PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD - Diese Opposition ist ein Geschenk für die Regierung



Tutsi
30.01.2022, 12:14
https://paz.de/artikel/diese-opposition-ist-ein-geschenk-fuer-die-regierung-a6200.html

Hat der Autor des Artikels Recht ?


Während SPD, Grüne und FDP bislang kaum überzeugen, bekämpfen sich die Oppositionsparteien vor allem selbst

Eigentlich stehen die Vorzeichen für die deutsche Opposition des Jahres 2022 gut. Seit dem unerwarteten Ausgang der Bundestagswahl konnte die neue Regierung bislang auf keinem einzigen Politikfeld punkten. Beim Dauerthema Corona wirkt sie ebenso hilflos wie die Vorgängerin. Und bei ihren jeweiligen Großthemen sind die einzelnen Regierungsparteien bemüht, einen Spagat zwischen den Maximalforderungen des Wahlkampfs und dem realpolitisch Machbaren hinzubekommen.
Dennoch vermochten es die Oppositionsparteien CDU und CSU, AfD und Linkspartei bislang nicht, die Regierung irgendwo in Bedrängnis zu bringen. Natürlich liegt dies mit daran, dass ebenso wie die Zusammensetzung der Regierung auch die Konstellation der Opposition so noch nicht dagewesen ist. Doch das ist bei Weitem nicht der einzige Grund.


Viele Menschen sind jetzt enttäuscht von der AfD - diese ewigen Streitigkeiten - keine klar Linie - Höcke hockt dazwischen, Meuthen geht - Gauland und seine Sprüche, die Futter für die Medien waren - es läuft nicht gut. Und man läßt diejenigen nicht arbeiten, zeigen, was sie können, die zu den Vernünftigen gehören.

Und die anderen Parteien lassen auch keinen Vize von der AfD im Bundestag zu - aber Ahnungslose aus ihren Parteien - die dürfen - uns mit viel Gerede bequatschen.

Es ist ein Dilemma in der deutschen Politik.

Und keiner weiß, wie es weiter gehen wird. Alle hoffen nur noch, daß es gut ausgeht und wenn es in der Ukraine so weiter geht, die USA ihre Streitmacht nach Osteuropa schickt - droht was ?

https://paz.de/_inhaltsverzeichnis/titel2204.jpg?318x500-prop


Wie sehr die beiden Oppositionsparteien voneinander entfernt sind, zeigt die anstehende Wahl des nächsten Bundespräsidenten. Während sich die Union ohne innere Debatte für eine Wiederwahl von Amtsinhaber Steinmeier aussprach, meinte die AfD, mit der Nominierung des Vorsitzenden der WerteUnion und CDU-Mitglieds Max Otte einen Coup zu landen. Erste Reaktionen, etwa des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen, zeigen jedoch, dass sich die Konservativen in der Union eher von der WerteUnion absetzen dürften als von ihrer Partei. Aus AfD-Vorstandskreisen heißt es denn auch zu dem Otte-Vorschlag: „Er zeigt zudem, dass die Partei weit entfernt von strategischem Denken ist und nur von der Wand bis zur Tapete denkt.“
Freuen kann sich unterdessen die Regierung. Sie braucht diese Opposition bis auf Weiteres nicht zu fürchten.

BrüggeGent
30.01.2022, 12:22
https://paz.de/artikel/diese-opposition-ist-ein-geschenk-fuer-die-regierung-a6200.html

Hat der Autor des Artikels Recht ?



Viele Menschen sind jetzt enttäuscht von der AfD - diese ewigen Streitigkeiten - keine klar Linie - Höcke hockt dazwischen, Meuthen geht - Gauland und seine Sprüche, die Futter für die Medien waren - es läuft nicht gut. Und man läßt diejenigen nicht arbeiten, zeigen, was sie können, die zu den Vernünftigen gehören.

Und die anderen Parteien lassen auch keinen Vize von der AfD im Bundestag zu - aber Ahnungslose aus ihren Parteien - die dürfen - uns mit viel Gerede bequatschen.

Es ist ein Dilemma in der deutschen Politik.

Und keiner weiß, wie es weiter gehen wird. Alle hoffen nur noch, daß es gut ausgeht und wenn es in der Ukraine so weiter geht, die USA ihre Streitmacht nach Osteuropa schickt - droht was ?

https://paz.de/_inhaltsverzeichnis/titel2204.jpg?318x500-prop

:cool:Sprichst Du als "enttäuschte" Wählerin der AfD, die sich betrogen fühlt...oder als neutrale Analytikerin des politischen Geschehens ? Hoffnung in eine Partei zu haben...führt immer zu Frust...nüchterne Beobachtung der Politik macht zufriedener.:cool:

Tutsi
31.01.2022, 11:07
:cool:Sprichst Du als "enttäuschte" Wählerin der AfD, die sich betrogen fühlt...oder als neutrale Analytikerin des politischen Geschehens ? Hoffnung in eine Partei zu haben...führt immer zu Frust...nüchterne Beobachtung der Politik macht zufriedener.:cool:

Ich habe die AfD noch nie gewählt, zum einen, weil ich merkte, wie zerstritten sie schon war und zum anderen - weil mir einiges nicht gefiel und aufstieß, ich gab den Inhalten nicht immer recht - hatte doch bei manchen Themen eine andere Meinung.

Wenn sie wirklich was bewirken wollen, muß man das auch merken.

Habe da noch nichts gemerkt.

Und sie sie sich entwickelt, gab es meinem Bauchgefühl doch Recht.

Neben der Spur
31.01.2022, 11:11
Das hatest Du vor Tagen woanders schon
einmal ins Forum gesetzt ... ?

Ich erinnere mich an den Panzer
auf der Zeitungsseite.

erselber
31.01.2022, 13:57
Das kann sich jetzt schnell ändern nachdem der Jörg weg vom Fenster ist.

Man hatte den Eindruck, dass er einseitig einen Nichtangriffspakt/Waffenstillstand mit den Altparteien ausgerufen hat, sich anzubiedern, -dienern, -wanzen versuchte. Vielleicht in der vagen, trügerischen, aussichtslosen, verqueren Hoffnung wenigstens als Diskussionspartner akzeptiert zu werden oder sogar in seiner maßlosen Überheblichkeit, fast pathologischen Einfalt damit spekulierte mal als Koalitionspartner, Steigbügelhalter zu fungieren bzw. wenigstens gebeten zu werden eine Minderheitsregierung zu tolerieren.

Die Wahlergebnisse zeigten ihm auf, dass er sich mit dieser sagen wir mal Strategie, Taktik, diesem Konzept kräftig vergallopiert hatte.

Ein weiterer Sargnagel war der Flügel, der sich zwar nach außen, offiziell aufgelöst hatte aber ich denke intern immer noch verdeckt, -steckt sehr aktiv ist und die wirklichen Fäden zieht.

laurin
31.01.2022, 15:06
Das kann sich jetzt schnell ändern nachdem der Jörg weg vom Fenster ist.

Man hatte den Eindruck, dass er einseitig einen Nichtangriffspakt/Waffenstillstand mit den Altparteien ausgerufen hat, sich anzubiedern, -dienern, -wanzen versuchte. Vielleicht in der vagen, trügerischen, aussichtslosen, verqueren Hoffnung wenigstens als Diskussionspartner akzeptiert zu werden oder sogar in seiner maßlosen Überheblichkeit, fast pathologischen Einfalt damit spekulierte mal als Koalitionspartner, Steigbügelhalter zu fungieren bzw. wenigstens gebeten zu werden eine Minderheitsregierung zu tolerieren.

Die Wahlergebnisse zeigten ihm auf, dass er sich mit dieser sagen wir mal Strategie, Taktik, diesem Konzept kräftig vergallopiert hatte.

Ein weiterer Sargnagel war der Flügel, der sich zwar nach außen, offiziell aufgelöst hatte aber ich denke intern immer noch verdeckt, -steckt sehr aktiv ist und die wirklichen Fäden zieht.

Letzter Satz: Nein, leider nicht.

Filofax
31.01.2022, 15:34
Ich habe die AfD noch nie gewählt, zum einen, weil ich merkte, wie zerstritten sie schon war und zum anderen - weil mir einiges nicht gefiel und aufstieß, ich gab den Inhalten nicht immer recht - hatte doch bei manchen Themen eine andere Meinung.

Wenn sie wirklich was bewirken wollen, muß man das auch merken.

Habe da noch nichts gemerkt.

Und sie sie sich entwickelt, gab es meinem Bauchgefühl doch Recht.

Lies mal auf der Sezession den Artikel von Kubitcheck zu dem Thema .
Der ist sehr fundiert.

Die AfD enttäuscht mich nicht, denn ich habe nie viel von ihr erwartet.
Positiv dass Meuthen jetzt weg ist, leider sind die Vorderleute der AfD viel zu lange auf diesen Ex - CDU-ler hereingefallen....
Den gr0ßen Knall hätte man verhindern können, wenn man ihn einfach abgewählt hätte in den Jahren davor...

Die Nominierung von Otte halte ich für einen Coup, man stelle sich vor der bekommt nur EINE Stimme mehr als die AfD - Wahlmänner hat, schon ist das Geschrei groß...
Aber selbst wenn nicht, dann zeigt eben die versammelte CDU - Wahlmänner-Schaft was für Waschlappen sie sind, einen abgehalfterten Stasi-Studenten, Antifa-Unterstützer und SPD -Appartatschick wählen zu MÜSSEN statt eines eigenen Parteimitgliedes...

Doppelstern
31.01.2022, 15:55
https://paz.de/artikel/diese-opposition-ist-ein-geschenk-fuer-die-regierung-a6200.html

Hat der Autor des Artikels Recht ?



Viele Menschen sind jetzt enttäuscht von der AfD - diese ewigen Streitigkeiten - keine klar Linie - Höcke hockt dazwischen, Meuthen geht - Gauland und seine Sprüche, die Futter für die Medien waren - es läuft nicht gut. Und man läßt diejenigen nicht arbeiten, zeigen, was sie können, die zu den Vernünftigen gehören.

Und die anderen Parteien lassen auch keinen Vize von der AfD im Bundestag zu - aber Ahnungslose aus ihren Parteien - die dürfen - uns mit viel Gerede bequatschen.

Es ist ein Dilemma in der deutschen Politik.

Und keiner weiß, wie es weiter gehen wird. Alle hoffen nur noch, daß es gut ausgeht und wenn es in der Ukraine so weiter geht, die USA ihre Streitmacht nach Osteuropa schickt - droht was ?

https://paz.de/_inhaltsverzeichnis/titel2204.jpg?318x500-prop


Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von der AFD. Das passiert in jeder Partei. Die Grünen wollen auch den Bügermeister von Tübingen Boris Palmer aus ihrer Partei werfen. Parteiausschlussverfahren passieren monatlich in der CDU und wöchentlich in der SPD.

An der Stimmlage wird sich auch nichts ändern. Die AFD hat mittlerweile schon eine feste Stammwählerschaft und 2025 werden die Karten wieder neu gemischt. Ich sehe für die Partei noch eine prächtige Zukunft voraus.

Shahirrim
31.01.2022, 16:12
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von der AFD. Das passiert in jeder Partei. Die Grünen wollen auch den Bügermeister von Tübingen Boris Palmer aus ihrer Partei werfen. Parteiausschlussverfahren passieren monatlich in der CDU und wöchentlich in der SPD.

An der Stimmlage wird sich auch nichts ändern. Die AFD hat mittlerweile schon eine feste Stammwählerschaft und 2025 werden die Karten wieder neu gemischt. Ich sehe für die Partei noch eine prächtige Zukunft voraus.

Richtig, bis jetzt hat die AfD sogar immer sich richtig entschieden. Die moderaten Schwuchtel sind alle gegangen, geflogen oder gescheitert. Das hat noch keine rechte Partei, die Anfangserfolge hatte, in der Zeit der BRD seit der Wiedervereinigung getan.

Ruprecht
31.01.2022, 17:04
Rein taktisch wäre es besser nicht allzu radikal aufzutreten, den Part kann man der NDP überlassen.

navy
31.01.2022, 17:19
die AfD, ist als einzige Partei, gegen diesen Gehirnwäsche Betrug vorgegangen


https://www.youtube.com/watch?v=ieRLff7LSgE

Alle Details, des Super Betruges, war hier schon dokumentiert das die Kriegsverbrecher, Biowaffen Forschung DARPA/Pentago (https://www.politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert)n dahinter steckt, das war 2019 schon von der EU geplant, diese Gehirnwäsche Methoden

Gelöschte SWR Inhalte, was die damals im Herbst 2019 schon trieben

NATO/Pentagon Hintermänner (https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe), die nicht vor Mord, wie in Deutschland zurückschrecken in dem NATO Murks


wer inzenierte das mit gekauften Medien, auch von Bill Gates, Pfizer und die Biontech Ratten

Gehirnwäsche Programme, für die NATO, schon in Betrieb, finanziert von der EU Mafia im September 2019 vorgestellt

"Nützliche Idiotin" im Pentagon, Geheimdienst NATO Apparat: "Alina Fichter" Fake Medien Expertin (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin)

Our Advisory Board

Members of the advisory board provide strategic advice to NewsGuard. They play no role in the determinations of ratings or the Nutrition Label write ups of websites unless otherwise noted.

Don Baer, former chairman of Burson, Cohn & Wolfe and former White House Communications Director (Clinton administration)
John Battelle, co-founding editor of Wired and founding chief executive of Industry Standard magazine
Silvia Bencivelli, author, radio-tv presenter, journalism professor at University of Rome, and contributor for La Repubblica, Le Science, and Focus. (Bencivelli provides editing and editorial guidance for NewsGuard’s Italian Nutrition Labels.)
Yves Clarisse, author and journalist who worked for 33 years for Reuters in various positions, most recently as editor-in-chief of the French language service of the news agency. (Clarisse provides editing and editorial guidance for Newsguard’s French Nutrition Labels.)
Arne Duncan, former Secretary of Education (Obama Administration), former chief executive of Chicago Public Schools, and managing partner at Emerson Collective
Alina Fichter, former member of Chief Editorial Team for ZEIT Online, former John S. Knight fellow of media innovation at Stanford, previously economics reporter for Süddeutsche Zeitung and tech editor for die ZEIT. (Fichter provides editing and editorial guidance for NewsGuard’s German Nutrition Labels.)
Giampiero Gramaglia, Director of the School of Journalism in Urbino and Professor of Journalism at La Sapienza University in Rome, editor-in-chief of AffarInternazionali.it, former Editor-in-Chief of ANSA. (Gramaglia provides editing and editorial guidance for NewsGuard’s Italian Nutrition Labels.)
(Ret.) General Michael Hayden, former Director of the CIA, former Director of the National Security Agency and former Principal Deputy Director of National Intelligence (George W. Bush administration)
Leo Hindery, Jr., Chairman & CEO of Trine Acquisition Corp; former CEO of Tele-Communications Inc. (TCI) and AT&T Broadband; former Chairman of the National Cable Television Association
Elise Jordan, political analyst, NBC, and former speechwriter for Secretary of State Condoleezza Rice
Jessica Lessin, founder and editor-in-chief of The Information
Anders Fogh Rasmussen, former Prime Minister of Denmark, former secretary general of NATO and founder of the Alliance of Democracies Foundation
Tom Ridge, the first Secretary of Homeland Security (George W. Bush administration)
Richard Sambrook, director of the Center for Journalism at Cardiff University, former Director of Global News for the BBC. (Sambrook provides editing and editorial guidance for NewsGuard’s UK Nutrition Labels.)
Richard Stengel, former editor of Time magazine and Undersecretary of State for Public Diplomacy (Obama administration) and author, “Information Wars: How We Lost the Global Battle Against Disinformation and What We Can Do About It”
Brigitte Trafford, corporate affairs advisor, previously headed in-house teams at Virgin Media, ITV, Dow Jones and Lloyds Banking Group
Ed Vaizey, former Member of British Parliament for the constituency of Wantage, former Minister of Culture and Digital
Jimmy Wales, co-founder of Wikipedia

https://www.newsguardtech.com/our-advisory-board/

Wunderbar
31.01.2022, 17:29
Warum die AfD im Strangtitel, obwohl die CDU/CSU hier das zentrale Problem ist?


Wenn sie wirklich was bewirken wollen, muß man das auch merken.

Habe da noch nichts gemerkt.

Ihr Gasspeicher-Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?192231-Reserven-knapper-denn-je-Gas-reicht-angeblich-nur-noch-für-18-Tage) ist der Oppositionsarbeit der AfD zu verdanken.


Die Antwort des Staatssekretärs Dr. Patrick Graichen beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) auf eine AfD-Anfrage hat für einen Schock gesorgt: Demnach reicht das Gas in den deutschen Gasspeichern theoretisch nur noch für 18 Tage. Das BMWK sieht darin jedoch keine Gründe für Panik – und gibt gegenüber SNA Entwarnung.

Leberecht
31.01.2022, 17:48
...Viele Menschen sind jetzt enttäuscht von der AfD - diese ewigen Streitigkeiten - keine klar Linie - Höcke hockt dazwischen, Meuthen geht - Gauland und seine Sprüche, die Futter für die Medien waren - es läuft nicht gut.


Tja, die deutsche Opposition taugt eben nichts. Ganz anders die deutsche Regierung. Da läuft alles rund. Fast noch runder als bei Merkel. :))

Swesda
31.01.2022, 18:37
:cool:Sprichst Du als "enttäuschte" Wählerin der AfD, die sich betrogen fühlt...oder als neutrale Analytikerin des politischen Geschehens ? Hoffnung in eine Partei zu haben...führt immer zu Frust...nüchterne Beobachtung der Politik macht zufriedener.:cool:
Man kann natürlich seine Ansprüche minimieren um seinen Frust zu minimieren. Aber solche Anspruchslosigkeit ist doch langweilig. Besser ist es eine Strategie zu entwickeln, Frust auch dann zu vermeiden, wenn bei hohen Ansprüchen nicht alles umsetzbar ist.
Das könnte z.B. sein, sich auf das schon erreichte zu konzentrieren. Klar, das funktioniert natürlich nicht bei Verlierern. Denen bleibt nur das Quer"denken", damit sich auch mal wichtig vorkommen.

Swesda
31.01.2022, 18:40
Ich habe die AfD noch nie gewählt, zum einen, weil ich merkte, wie zerstritten sie schon war und zum anderen - weil mir einiges nicht gefiel und aufstieß, ich gab den Inhalten nicht immer recht - hatte doch bei manchen Themen eine andere Meinung.

Wenn sie wirklich was bewirken wollen, muß man das auch merken.

Habe da noch nichts gemerkt.

Und sie sie sich entwickelt, gab es meinem Bauchgefühl doch Recht.
Wirklich nicht? Wer hat denn die Antimigrationskampagne angestoßen, wer hat denn die Finger in die Wunde der offenen Grenzen gelegt? Sag nur, das hast du nicht gemerkt? Das gibt es nicht. Wer hinterfragt ständig die Methoden der Regierung, am Parlament vorbeizuregieren? Das muss dir doch auffallen. Wir haben bewirkt, dass die Altparteien dramatisch an Ansehen verloren haben, Ansehen, dass sie einfach auch nicht verdient hatten.

Tutsi
02.02.2022, 10:37
Wirklich nicht? Wer hat denn die Antimigrationskampagne angestoßen, wer hat denn die Finger in die Wunde der offenen Grenzen gelegt? Sag nur, das hast du nicht gemerkt? Das gibt es nicht. Wer hinterfragt ständig die Methoden der Regierung, am Parlament vorbeizuregieren? Das muss dir doch auffallen. Wir haben bewirkt, dass die Altparteien dramatisch an Ansehen verloren haben, Ansehen, dass sie einfach auch nicht verdient hatten.

Zum Anstoßen einer Sache, die kritisch in die Wunde beißt, waren sie da - aber es gab auch zu viele Aussagen, die nicht ankommen.

Und ob sie überhaupt regieren wollen, da sehe ich noch nicht, daß sie dazu das Zeug haben.

Aber sie durften sich auch noch nicht beweisen und haben sie ihr Recht auch genügend in Anspruch genommen oder sich eher zurück gezogen - siehe die Wahl des Bundestagspräsidenten im Bundestag - wenn man sich 6 mal zurückweisen läßt - da muß es doch andere Wege geben, die Sache rechtlich durchzusetzen.

Und dann, die Sache, als sie sich auf Versprechungen einließen und bei einer Sache zurück gezogen haben, um dann doch nicht gewählt zu werden. Was ja klar gewesen sein sollte, denn bisher haben sie nichts durchsetzen können, weil sich die anderen Parteien gegen sie verschworen haben.

Ging da um die Sitze und letztendlich sind sie am "Katzentisch" gelandet.

So naiv, wie man dort vorging - also....die AfD muß noch viel lernen - dieser eingeschworene Politikbetrieb ist von Betrug durchsetzt - wer da wirklich glaubt, er könne mit anderen Gedanken und Ansichten daher kommen - *ähäm - hüstel*

Tutsi
02.02.2022, 10:39
Tja, die deutsche Opposition taugt eben nichts. Ganz anders die deutsche Regierung. Da läuft alles rund. Fast noch runder als bei Merkel. :))

Etwas klüger und etwas weiser - dann hätten sie andere Erfolge - bisher rutschen sie leider weiter ab - und sind auch nur in einigen Ecken im Osten präsent. Sie haben also keine guten Medientrainer für sich erobert - und schlechte Berater - leider.

Und einige, die aus der CDU kamen, werden, wegen Merzwahl - auch wieder zurück gehen - einige wandern in den Islam ab - weil sie dort die neuen Herrenmenschen und die Gewalt vermuten und einige werden die Nase voll haben, wenn ihnen das Auto und das Haus angegriffen und teilweise zerstört wird und ihre Kinder in der Schule gemobbt.

Wer also sagt, daß die AfD eine Zukunft hat ?

Tutsi
02.02.2022, 10:40
Warum die AfD im Strangtitel, obwohl die CDU/CSU hier das zentrale Problem ist?



Ihr Gasspeicher-Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?192231-Reserven-knapper-denn-je-Gas-reicht-angeblich-nur-noch-für-18-Tage) ist der Oppositionsarbeit der AfD zu verdanken.

Sorry. :-)

Liberalist
02.02.2022, 10:42
Positiv dass Meuthen jetzt weg ist, leider sind die Vorderleute der AfD viel zu lange auf diesen Ex - CDU-ler hereingefallen....


Woram machst du fest das es sich bei Meuthen um einen Ex-CDUler handelt?

Filofax
02.02.2022, 11:26
Woram machst du fest das es sich bei Meuthen um einen Ex-CDUler handelt?

Er war meines Wissens Mitglied der jungen Union.

Liberalist
02.02.2022, 11:33
Er war meines Wissens Mitglied der jungen Union.

Ja, gut, das soll jetzt seien Sünde sein?

Mitglied einer Jugendorganisation einer Partei die zu seiner Jugend wesentlich rechter war als sie es heute ist?
Das die Junge Union heuet auch wesentlich rechter ist als die Mutterpartei, ist jetzt auch kein Geheimnis.

Gauland war sogar mal aktiver CDU Politiker. Rauswerfen?

Reiner Zufall
02.02.2022, 13:47
Gauland war sogar mal aktiver CDU Politiker. Rauswerfen?

Gauland wurde am 20. Februar 1941 in Chemnitz geboren, wird in einigen Tagen 81 Jahre alt!

Welche Aktivitäten erwartest du von einem Greis?
Und das nach seinem bewegten Leben?

2016 verbot die SED/SPD-versiffte Potsdamer Regierung dem AfD- und Fraktions-Chef Gauland einen Raum für seinen 75. Geburtstag, wie die Alpen-Prawda jubelte.

Wenn ein Abgeordneter im Bundestag Geburtstag hatte, wurde er von Schäuble gratuliert - Gauland als einziger nicht!

Als der 20. BT eröffnet wurde , war Gauland 80 Jahre alt, der älteste im BT - wurde nicht Alterspräsident...

Ist es
Reiner Zufall,
dass du auf ihn herumhackst?

Shahirrim
02.02.2022, 13:56
Rein taktisch wäre es besser nicht allzu radikal aufzutreten, den Part kann man der NDP überlassen.

Provokation um der Provokation sollte auf den Wahlkampf beschränkt bleiben, wenn aber plötzlich die Lügenpresse eine Sau durchs Dorf treibt, sollte man der Provokation nicht ausweichen.

Bruddler
02.02.2022, 14:00
Provokation um der Provokation sollte auf den Wahlkampf beschränkt bleiben, wenn aber plötzlich die Lügenpresse eine Sau durchs Dorf treibt, sollte man der Provokation nicht ausweichen.

Alles, was im Wahlkampf versprochen wird, sollte verbindlich sein. :hi:

Politikqualle
02.02.2022, 14:04
Alles, was im Wahlkampf versprochen wird, sollte verbindlich sein.
.
.. mein liebes Bruddelchen , ist es doch , alles verbindlich , hoch und heilig versprochen , bis zum Wahltag ...

Liberalist
02.02.2022, 14:06
Welche Aktivitäten erwartest du von einem Greis?

???


2016 verbot die SED/SPD-versiffte Potsdamer Regierung dem AfD- und Fraktions-Chef Gauland einen Raum für seinen 75. Geburtstag, wie die Alpen-Prawda jubelte.

Wenn ein Abgeordneter im Bundestag Geburtstag hatte, wurde er von Schäuble gratuliert - Gauland als einziger nicht!

Als der 20. BT eröffnet wurde , war Gauland 80 Jahre alt, der älteste im BT - wurde nicht Alterspräsident...

Ist es
Reiner Zufall,
dass du auf ihn herumhackst?

ich hoffe es war reiner Zufall das du in meiner Aussage irgendwas hineininterpretierst welches dort nicht hineingehört bzw. nicht in der Lage bist den roten Faden zu verfolgen.

Swesda
02.02.2022, 14:12
???



ich hoffe es war reiner Zufall das du in meiner Aussage irgendwas hineininterpretierst welches dort nicht hineingehört bzw. nicht in der Lage bist den roten Faden zu verfolgen.
Sagen wir mal so, deine Aussage war leicht missverständlich. Aber wer deine übrigen Beiträge verfolgt wird nicht gleich so hysterisch reagieren, da bin ich bei dir. Nutzer wie der user @Reiner Zufall neigen ganz allgemein zu regelmäßigen hysterischen Anfällen und wittern hinter jedem Baum eine Wildsau, nur weil da mal wieder jemand einen Spiegel zur Wildabwehr hingenagelt hat.

Liberalist
02.02.2022, 14:16
Sagen wir mal so, deine Aussage war leicht missverständlich. Aber wer deine übrigen Beiträge verfolgt wird nicht gleich so hysterisch reagieren, da bin ich bei dir. Nutzer wie der user @Reiner Zufall neigen ganz allgemein zu regelmäßigen hysterischen Anfällen und wittern hinter jedem Baum eine Wildsau, nur weil da mal wieder jemand einen Spiegel zur Wildabwehr hingenagelt hat.

Keine Ahnung, ich verstehe jetzt auch nicht warum meine Aussage misverständlich war, vor allem da es ich um ene Frage handelte, basierend auf der Aussage Meuthen ist ein CDU U-Boot weil er in der jungen Union war.

Swesda
02.02.2022, 14:23
Keine Ahnung, ich verstehe jetzt auch nicht warum meine Aussage misverständlich war, vor allem da es ich um ene Frage handelte, basierend auf der Aussage Meuthen ist ein CDU U-Boot weil er in der jungen Union war.
So gesehen wäre Mahler ein linksextremes U-Boot, weil er in jungen Jahren RAF-Verteidiger und vor allem auch RAF-Sympathisant war. Solche Zusammenhänge herzustellen ist natürlich Unfug.

Liberalist
02.02.2022, 14:25
So gesehen wäre Mahler ein linksextremes U-Boot, weil er in jungen Jahren RAF-Verteidiger und vor allem auch RAF-Sympathisant war. Solche Zusammenhänge herzustellen ist natürlich Unfug.

Ja, genau.

DUNCAN
02.02.2022, 14:35
Wir haben bewirkt, dass die Altparteien dramatisch an Ansehen verloren haben, Ansehen, dass sie einfach auch nicht verdient hatten.Sehr richtig, wie man auch an den jüngsten Wahlergebnissen feststellen kann. Wahnsinnige Zuwächse bei der AfD und eine dramatischer Rückgang der Wählerzahl bei den anderen lassen SPD-CDU-GRÜN-FDP erzittern.

SprecherZwo
02.02.2022, 14:37
Sehr richtig, wie man auch an den jüngsten Wahlergebnissen feststellen kann. Wahnsinnige Zuwächse bei der AfD und eine dramatischer Rückgang der Wählerzahl bei den anderen lassen SPD-CDU-GRÜN-FDP erzittern.

Bei der nächsten Wahl im Saarland wird die AfD wohl rausfliegen.

DUNCAN
02.02.2022, 14:46
Bei der nächsten Wahl im Saarland wird die AfD wohl rausfliegen.Eigene Schuld. Ein wenig mehr sich distanzieren wäre wohl angebracht, um da noch was zu retten.

autochthon
02.02.2022, 14:56
Eigene Schuld. Ein wenig mehr sich distanzieren wäre wohl angebracht, um da noch was zu retten.

Ja. Meuthen ist wählbar. Er hat alles richtig gemacht. Mit seinem Schritt hat er seinen Marktwert gesteigert.

Shahirrim
02.02.2022, 15:05
Ja. Meuthen ist wählbar. Er hat alles richtig gemacht. Mit seinem Schritt hat er seinen Marktwert gesteigert.

Also das ist aus dem Blätterwald so nicht zu vernehmen. Da nimmt man ihm diesen Schritt nicht ab. Finde ich nebenbei gut. Seinen "Marktwert" hat er so also nicht gesteigert.