PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugo Chávez poltert mal wieder gegen die USA!



Weyoun
29.01.2006, 17:36
Buenos Aires - Der venezolanische Präsident Hugo Chávez hat auf dem Weltsozialforum in Caracas die US-Regierung scharf angegriffen. Wie die venezolanische Tageszeitung "El Universal" in ihrer Samstagausgabe berichtete, bezeichnete Chávez die USA als "das perverseste, mörderischste und unmoralischste völkervernichtende Imperium, das dieser Planet bisher erlebt hat".

Vor rund 10 000 Teilnehmern nannte Chávez den US-Präsidenten George W. Bush "den größten Terroristen der Welt". [...]

Ganze Meldung (http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/29/politik/807284.html)

Dieser widerliche linke Putschist und Demagoge versucht sich wieder mal als großer Verfechter von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten in Szene zu setzen. Dabei ist dieser Clown der größte Heuchler aller Zeiten, wenn es gerade um diese Grundsätze geht. Anstatt verbale Geschütze gegen die USA auszufahren, sollte Chávez sich lieber zu seinem eigenen Demokratieverständnis äußern.

Ich zitiere den Jahresbericht 2005 von Amnesty Innternational:

Menschenrechtsverletzungen bei Demonstrationen: Gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Opposition und den Sicherheitskräften mit zahlreichen Toten und Verletzten. [...]
Polizeibrutalität: Hunderten von Festnahmen, verbunden mit Vorwürfen über exzessive Gewaltanwendung der Sicherheitskräfte sowie Misshandlungen und Folterungen. [...]
Unrechtmäßigen Tötungen von straftatverdächtigen Personen.[...]
Mangelnde Unabhängigkeit der Justiz.[...]

Die zwei Verliebten verstehen sich anscheinende blendend. Oder?
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/reuters_molt/4280870958.jpg

Was meint ihr dazu? Das Weltsozialforum in Caracas steht im Zeichen von Toleranz, Gewaltfreiheit, Demokratie, Menschenrechten und Pluralismus. Passt Chávez da gut hinein?

Angel of Retribution
29.01.2006, 17:43
Nun, Heuchelei ist auch in der EU und in den USA weit verbreitet.
Aber ich bin trotzdem enttäuscht von Chavez. Ich hatte gehofft, er würde ehrliche linke Politik machen, aber seit er mit Ahmadinedschad kooperiert hat er bei mir verschissen.

Apollon7
29.01.2006, 17:45
Man kann nur auf die CIA hoffen. :]

Rocky
29.01.2006, 18:14
Ich hatte gehofft, er würde ehrliche linke Politik machen,

Gab es sowas schon mal irgendwo? Die linke Politik basiert auf dem guten und recht rechtsfreien Leben einer kleinen Elite auf dem Ruecken der Masse, die unterdrueckt wird und die in der Scheisse lebt.


Das war so bei der DDR, das wird so in Deutschland, wenn sie den linken Trend nicht aufgeben, das ist so beim Chavez und den anderen linken Suedmaerika-Sozialisten, das ist so in Kuba, das ist so in Nord-Korea.....

Rocky

Weyoun
29.01.2006, 18:58
Nun, Heuchelei ist auch in der EU und in den USA weit verbreitet.

Natürlich. Das streite ich auch nicht ab! Gibt´s überall.

Aber wenn dann ausgerechnet einer wie er – der linke Revolutionär himself - unter einem scheinheiligen Vorwand an diesem Weltsozialforum in Caracas teilnimmt, dann sträuben sich selbst bei mir sämtliche Haare, obwohl ich alles andere als links bin. Da frage ich mich doch, wie man dieser Person, mit diesem üblen Demokratieverständnis, dort noch ein Podium geben kann.

In meinen Augen hat das Weltsozialforum eindeutig an Glaubhaftigkeit verloren. Alles was dort bis jetzt auf Papier festgehalten wurde, ist im Grunde Makulatur!

Mark Mallokent
29.01.2006, 19:39
Ich sehe das mit Gelassenheit. Chavez ist einfach ein Schwätzer, bzw. ein Populist. Aber großen Schaden kann er nicht anrichten. Und bald werden ihn die Probleme seines Landes einholen. Dann wird er anderes zu tun haben, als billige Polemik abzusondern.

Just Amy
29.01.2006, 19:54
Ich sehe das mit Gelassenheit. Chavez ist einfach ein Schwätzer, bzw. ein Populist. Aber großen Schaden kann er nicht anrichten. Und bald werden ihn die Probleme seines Landes einholen. Dann wird er anderes zu tun haben, als billige Polemik abzusondern.
er tut anderes, zum beispiel cnn konkurrenz machen.

Weyoun
29.01.2006, 20:57
Ich sehe das mit Gelassenheit. Chavez ist einfach ein Schwätzer, bzw. ein Populist. Aber großen Schaden kann er nicht anrichten.


Populist hin oder her, er sympathisiert ganz offen mit Islamisten und weist enorme Demokratiedefizite auf.


Und bald werden ihn die Probleme seines Landes einholen. Dann wird er anderes zu tun haben, als billige Polemik abzusondern.

Dito! Aber die Opposition in Venezuela ist total zerstritten und geschwächt. Und dieser Clown hat ein Referendum zur Amtsenthebung schon mal durch obskure Mittel überstanden.

Petrit_Dibrani
29.01.2006, 23:00
Chavez ist doch ein zirkus mann, man muss ihn gar nicht so ernst nehmen, die linke marxisten weltweit werben fuer ihn, drin ist nicht viel ...

Justas
29.01.2006, 23:09
Man kann nur auf die CIA hoffen. :]
Die haben einmal bereits versagt.