PDA

Vollständige Version anzeigen : Meuthen verlässt PARTEI



Seiten : [1] 2 3 4 5

Differentialgeometer
28.01.2022, 12:57
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

HerrMayer
28.01.2022, 12:58
EILMELDUNG

er langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Endlich !

Jetzt muss nur noch der Höcke raus.
Oder er muss sich anders geben.

LOL
28.01.2022, 13:00
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...

HerrMayer
28.01.2022, 13:01
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...

Der Typ war ein blasser Idiot.

laurin
28.01.2022, 13:01
Endlich !

Jetzt muss nur noch der Höcke raus.

Nix da!:watschn:

Querfront
28.01.2022, 13:02
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html


Sehr gut, ein U-Boot der CDU weniger.

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:02
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...

Der Meuthen war fehl am Platz; der war nur an seiner Pension ineressiert, alles andere war dem Wurscht. Aber ja: ich sehe irgendwo jetzt auch nicht mehr den Platz im Parteienspektrum, vorausgesetzt, die CDU findet unter Merz irgendwo die Eier, sich dem linksliberalen Zeitgeist nicht mehr (sic!) anzubiedern. Was die AfD da wurschtelt interessiert kaum einen mehr.

Bruddler
28.01.2022, 13:03
Meuthen verlässt partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:


Sehr gut, ein U-Boot der CDU weniger.

Lassen wir das mal so stehen...

Neben der Spur
28.01.2022, 13:03
Was will er danach machen ?

Sein Name ist doch verbrannt.
In Sensibelchen-Staaten mit
Sensibelchen-Universitäten wie
Deutschland wird er keine Anstellung mehr
bekommen.

Schöne Scheiße !

Eridani
28.01.2022, 13:04
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze (https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html) und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hin schmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein bereits angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei (https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-fuer-die-demokratie-cdu-politiker-marco-wanderwitz-fordert-verbot-der-afd_id_37743165.html) jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfpzQ_69s2JtHkZEQ_P45FPB1rKJCSa 1sc6g&usqp=CAU
Jörg Meuthen (60)

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:04
Was will er danach machen ?

Sein Name ist doch verbrannt.
In Sensibelchen-Staaten mit
Sensibelchen-Universitäten wie
Deutschland wird er keine Anstellung mehr
bekommen.

Schöne Scheiße !

Ach, der hat mit seinen Jahren im Parlament oder EU-Parlament eh ausgesorgt. Der kann sich jetzt zurücklehnen und noch mehr Spätzle fressen.

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:06
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernversanstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hinschmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein schon angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

Er hat sich aber halt auch extrem gegen Höcke und Co gewehrt. Ein Einender war er nicht, sondern ein Spalter, der dachte er könnte so eine CSU 2.0 implementieren. Darauf haben aber viele AfDler keinen Bock, wozu auch? Intelligent war er.

HerrMayer
28.01.2022, 13:07
Ach, der hat mit seinen Jahren im Parlament oder EU-Parlament eh ausgesorgt. Der kann sich jetzt zurücklehnen und noch mehr Spätzle fressen.

So ist es.

Kuchenhuber
28.01.2022, 13:07
Meuthen verlässt partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:



Lassen wir das mal so stehen...

Na hoffen wir mal, obwohl ich da eher skeptisch bin. Ich hoffe nur das es irgendwelche sinnlosen Grabenkämpfe gibt.

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:09
Na hoffen wir mal, obwohl ich da eher skeptisch bin. Ich hoffe nur das es irgendwelche sinnlosen Grabenkämpfe gibt.

Du hoffst auf Grabenkämpfe? :?

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:09
Meuthen verlässt partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:



Lassen wir das mal so stehen...

Die AfD ist tot wie ein Sack im Wasser.

Buella
28.01.2022, 13:09
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...

Leider ist in diesem Land ja alles naszi, was nicht dem korporatistischen Beutezug der Einheitsparteien spdcducsugrünefdplinke folgt.
Da hat man schon ein Problem, wenn man sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung einsetzt.

Neben der Spur
28.01.2022, 13:11
Ach, der hat mit seinen Jahren im Parlament oder EU-Parlament eh ausgesorgt. Der kann sich jetzt zurücklehnen und noch mehr Spätzle fressen.

Hat er 7 Jahre beisammen ?

Er hätte sich krankschreiben lassen können,
in Isolation aussitzen.

Durch Parteiaustritt setzt er auch ein Zeichen,
es wird mehr Parteiaustritte geben.

Die SH-AfD ist mit den Landtagsabgeordneten gemäßigt,
normal, "Meuthen-Flügel".

Nur 5,9%, die könnten diese Landtagswahlen fliegen,
Never-Comeback-Airline.

Noch wähle ich AfD ...

Könnte Meuthen eine neue Partei gründen,
die auf Anhieb 2% bundesweit erreichen könnte ?
Oder geht er zu den Freien Wählern ?

Welche Partei würde ihn aufnehmen ?

Buella
28.01.2022, 13:12
Der Typ war ein blasser Idiot.

Ich fand ihn nicht schlecht, nur was er jetzt macht, bzw. wie er nachtritt, zeugt nicht gerade von Charakter!

HerrMayer
28.01.2022, 13:13
Ich fand ihn nicht schlecht, nur was er jetzt macht, bzw. wie er nachtritt, zeugt nicht gerade von Charakter!

Ein Täuscher.
Manipulator.

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:13
Hat er 7 Jahre beisammen ?

Er hätte sich krankschreiben lassen können,
in Isolation aussitzen.

Durch Parteiaustritt setzt er auch ein Zeichen,
es wird mehr Parteiaustritte geben.

Die SH-AfD ist mit den Landtagsabgeordneten gemäßigt,
normal, "Meuthen-Flügel".

Nur 5,9%, die könnten diese Landtagswahlen fliegen,
Never-Comeback-Airline.

Noch wähle ich AfD ...

Könnte Meuthen eine neue Partei gründen,
die auf Anhieb 2% bundesweit erreichen könnte ?
Oder geht er zu den Freien Wählern ?

Welche Partei würde ihn aufnehmen ?

Er gibt ja das Mandat nicht zurück. Außerdem war verbeamtet, als Prof.

hamburger
28.01.2022, 13:13
Leider ist in diesem Land ja alles naszi, was nicht dem korporatistischen Beutezug der Einheitsparteien spdcducsugrünefdplinke folgt.
Da hat man schon ein Problem, wenn man sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung einsetzt.

Einfach abwarten, bis der Brotkorb für das Volk hoch genug hängt....aber das haben gewisse Leute hier noch nie begriffen.
Darauf beruht die Angst der etablierten Parteien vor AfD und auch vor NPD.
Diese Zeit wird kommen...Geld drucken kann man nicht auf Dauer

HerrMayer
28.01.2022, 13:14
Hat er 7 Jahre beisammen ?

Er hätte sich krankschreiben lassen können,
in Isolation aussitzen.

Durch Parteiaustritt setzt er auch ein Zeichen,
es wird mehr Parteiaustritte geben.

Die SH-AfD ist mit den Landtagsabgeordneten gemäßigt,
normal, "Meuthen-Flügel".

Nur 5,9%, die könnten diese Landtagswahlen fliegen,
Never-Comeback-Airline.

Noch wähle ich AfD ...

Könnte Meuthen eine neue Partei gründen,
die auf Anhieb 2% bundesweit erreichen könnte ?
Oder geht er zu den Freien Wählern ?

Welche Partei würde ihn aufnehmen ?

Der war ein U Boot dem es um das Europapöstchen ging.

navy
28.01.2022, 13:15
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze (https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html) und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hin schmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein bereits angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei (https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-fuer-die-demokratie-cdu-politiker-marco-wanderwitz-fordert-verbot-der-afd_id_37743165.html) jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfpzQ_69s2JtHkZEQ_P45FPB1rKJCSa 1sc6g&usqp=CAU
Jörg Meuthen (60)

Brain - OUt. Für seine eigene Gesundheit, musste er mindestens eine Pause mal nehmen. Alles gute für die Zukung

sunbeam
28.01.2022, 13:15
Sehr schön. Ein Idiot weniger!!!

cornjung
28.01.2022, 13:16
Was die AfD da wurschtelt interessiert kaum einen mehr.
Na ja, noch haben sie gut 10 % und sind die einzige parlamentarische Opposition. Gut ein Drittel ist mit der Politik nicht zufrieden, aber die wählen mehrheitlich gar nicht mehr.

Eridani
28.01.2022, 13:16
Meuthen verlässt Partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:
Lassen wir das mal so stehen...

Im Gegenteil - ein "Pyrrhus Sieg" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg) ... denn durch den jetzt zu erwartenden Rechtsruck in der AfD, wird das System ein Verbotsverfahren gegen die AfD beschleunigen.
Meuthen hat wohl nur ein sinkendes Schiff verlassen......

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:17
Im Gegenteil - ein "Phyrrus Sieg" ... durch den jetzt zu erwartenden Rechtsruck in der AfD, wird das System ein Verbotsverfahren gegen die AfD beschleunigen.

Du meinst Pyrrhussieg https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg

Deutschmann
28.01.2022, 13:18
Hätte eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Nun ja, jeder ist ersetzbar. Mit Merz in der CDU-Spitze dürfte diese ja wieder fürMeuthen interessant werden.

Eridani
28.01.2022, 13:22
Du meinst Pyrrhussieg https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg

Ein paar Minuten Editierungszeit musst du mir schon lassen :)

Buella
28.01.2022, 13:24
Ein Täuscher.
Manipulator.

Könnte man jetzt evtl. annehmen.

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:25
Ein paar Minuten Editierungszeit musst du mir schon lassen :)

ok :hsl:

Bruddler
28.01.2022, 13:25
Im Gegenteil - ein "Pyrrhus Sieg" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg) ... denn durch den jetzt zu erwartenden Rechtsruck in der AfD, wird das System ein Verbotsverfahren gegen die AfD beschleunigen.
Meuthen hat wohl nur ein sinkendes Schiff verlassen......

Wer glaubt, die AfD-Wähler würden sich jetzt von der AfD abwenden, und sich den Altparteien zuwenden, der irrt...

Kuchenhuber
28.01.2022, 13:26
Du hoffst auf Grabenkämpfe? :?

Verflixt, da hab ich doch glatt das NICHT vergessen! Danke für den Hinweis.

Wuehlmaus
28.01.2022, 13:26
Und gleich nachtreten. "AfD-Chef Jörg Meuthen hat angekündigt, sein Amt niederzulegen und aus der Partei auszutreten. Er sprach von einer Niederlage im Machtkampf mit dem formal aufgelösten rechtsextremen Flügel. Teile der AfD stünden nicht auf dem Boden der demokratischen Grundordnung."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Joerg-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Die AfD hatte echt kein Glück mit den Vorsitzenden.

Neben der Spur
28.01.2022, 13:29
Dann hat das Verfassungsschutz-Uboot Höcke
endlich bekommen, was es wollte.

Schade.
Aber Nazis können dermaßen penetrant sein,
daß man entnervt aufgibt.

Ruprecht
28.01.2022, 13:30
Ich fand ihn eigentlich gut.
Gemobbt wurde er vom Flügel ja schon länger.

LOL
28.01.2022, 13:32
Wer glaubt, die AfD-Wähler würden sich jetzt von der AfD abwenden, und sich den Altparteien zuwenden, der irrt...Du als Kapitän, wirst natürlich als letzter das sinkende Schiff verlassen...

Syntrillium
28.01.2022, 13:32
hallo,

Dann hat das Verfassungsschutz-Uboot Höcke
endlich bekommen, was es wollte.

Schade.
Aber Nazis können dermaßen penetrant sein,
daß man entnervt aufgibt.

dann kennst du aber die anderen Sozis nicht, ich mein die auf der gegenüberliegenden Seite!

mfg

Politikqualle
28.01.2022, 13:34
Meuthen verlässt Partei... Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi: ... .. obwohl Meuthen mit seiner Aussage *** Meuthen verband seine Austrittsankündigung mit harter Kritik am Zustand seiner Partei: „Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch“, sagte er. „Ich sehe da ganz klar totalitäre Anklänge.“ *** ja absolut Recht hat ..

SprecherZwo
28.01.2022, 13:40
Meuthens Immunität im Europaparlament wurde übrigens erst gestern wegen seines Finanzgebarens aufgehoben.



Der AfD-Politiker Jörg Meuthen steht im Verdacht, illegale Parteispenden aus der Schweiz angenommen zu haben. Der Rechtsausschuss im EU-Parlament hat nun dafür gestimmt, ihm die Immunität zu entziehen. Ermittlungen werden damit wahrscheinlicher.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article236518595/AfD-Chef-Meuthen-kurz-vor-Verlust-der-parlamentarischen-Immunitaet.html

Klopperhorst
28.01.2022, 13:43
Meuthens Immunität im Europaparlament wurde übrigens erst gestern wegen seines Finanzgebarens aufgehoben.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article236518595/AfD-Chef-Meuthen-kurz-vor-Verlust-der-parlamentarischen-Immunitaet.html

Was soll dieser Schwachsinn mit "Immunität" überhaupt?
Entweder es gibt Immunität oder nicht.
Wenn sie nach belieben entziehen können, ist "Immunität" komplett überflüssig.

---

Differentialgeometer
28.01.2022, 13:43
Meuthens Immunität im Europaparlament wurde übrigens erst gestern wegen seines Finanzgebarens aufgehoben.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article236518595/AfD-Chef-Meuthen-kurz-vor-Verlust-der-parlamentarischen-Immunitaet.html

Um den durchschnittlichen AfDler zu paraphrasieren: "Hat nix mit nix zu tun!" :haha:

Silencer
28.01.2022, 13:48
Wer glaubt, die AfD-Wähler würden sich jetzt von der AfD abwenden, und sich den Altparteien zuwenden, der irrt...

So ist es.
Der Spalter der Partei ist endlich weg. Bald wird wieder die 20% Marke am Horizont
erscheinen. Nach dem ganzem Impftheater kann es nur noch frischen Zulauf zu uns bedeuten
und die Zweifler sollten auch gerade jetzt unsere Reihen verlassen damit der
Neuanfang gelingen kann.

Politikqualle
28.01.2022, 13:49
Um den durchschnittlichen AfDler zu paraphrasieren: "Hat nix mit nix zu tun!" .. so sieht es aus , am Ende wird alles als dumm und nichtig abgetan und der Aktendeckel geschlossen .. wie so oft .. aber immer mit dem Hintergedanke , man kann damit der AfD etwas schaden ..

Bruddler
28.01.2022, 13:49
Du als Kapitän, wirst natürlich als letzter das sinkende Schiff verlassen...

Ich bin nur "Fahrgast" (Wähler) auf diesem Schiff. :cool:

SprecherZwo
28.01.2022, 13:50
Er gibt ja das Mandat nicht zurück. Außerdem war verbeamtet, als Prof.
Ja, der hat sein ganzes Leben von Steuergeldern gelebt, markiert aber gleichzeitig den Hardcore-Neoliberalen.

Deutschmann
28.01.2022, 13:55
Bin mal gespannt ob er auch ein Buch zur "Abrechnung mit der AfD" auf den Markt bringt. :D

Bruddler
28.01.2022, 13:58
.. so sieht es aus , am Ende wird alles als dumm und nichtig abgetan und der Aktendeckel geschlossen .. wie so oft .. aber immer mit dem Hintergedanke , man kann damit der AfD etwas schaden ..

Was ich bei den ganzen AfD-Kritikern nicht verstehe ist:
Warum könnt Ihr nicht einfach die Politik der AfD widerlegen, oder als Lüge enttarnen ?!
Was außer persönl. Diffamierungen können AfD-Kritiker sonst noch gegen die AfD vorbringen ?
Was den AfD-Kritikern missfällt, ist wohl die Tatsache, dass die AfD immer Tacheles und Klartext redet...isses nicht so ?!

Differentialgeometer
28.01.2022, 14:02
Was ich bei den ganzen AfD-Kritikern nicht verstehe ist:
Warum könnt Ihr nicht einfach die Politik der AfD widerlegen, oder als Lüge enttarnen ?!
Was außer persönl. Diffamierungen können AfD-Kritiker sonst noch gegen die AfD vorbringen ?
Was den AfD-Kritikern missfällt, ist wohl die Tatsache, dass die AfD immer Tacheles und Klartext redet...isses nicht so ?!

Nö. Die Partei steht unter israelischem Stiefel, huldigt dem Schuldkult und denen schwebt, laut Programm, eine wirtschaftspolitik vor, die nach feuchtem Traum der FDP klingt. Außer dem bisschen rumgebitche gegen den Islam und den EURO haben die 0 (in Worten: Null) Themen setzen können. Dass sie es mit den Spendengeldern nicht so genau nehmen: Who cares, das gehört wohl in der Politik dazu, machen die anderen aus. Der Meuthen war für die gegenwärtige AfD der perfekte Vorsitzende - ob seiner Farblosigkeit.

Kurti
28.01.2022, 14:02
Was ich bei den ganzen AfD-Kritikern nicht verstehe ist:
Warum könnt Ihr nicht einfach die Politik der AfD widerlegen, oder als Lüge enttarnen ?!
Was außer persönl. Diffamierungen können AfD-Kritiker sonst noch gegen die AfD vorbringen ?
Was den AfD-Kritikern missfällt, ist wohl die Tatsache, dass die AfD immer Tacheles und Klartext redet...isses nicht so ?!Reg dich ab, allerwertester Bruddler. Einer weniger und noch mehr werden folgen.

Bruddler
28.01.2022, 14:02
Bin mal gespannt ob er auch ein Buch zur "Abrechnung mit der AfD" auf den Markt bringt. :D

Das wäre dann fast schon eine "Selbstanzeige"...:D

JensF
28.01.2022, 14:03
Dieser Parteiaustritt "Plus" ist wahrscheinlich Bedingung, um nach dem Verlust der parlamentarischen Immunität bzw. bei den dann anstehenden Ermittlungen wegen einer angeblichen Spendenaffaire etwas besser davonzukommen.

Ansonsten bzgl. seiner Bemerkung „Ich sehe da ganz klar totalitäre Anklänge.“: Solche totalitären Anklänge und Versuche haben wir bei den hiesigen Ökofaschisten doch hierzulande sowieso schon wie aus dem grellsten Bilderbuch aller intensivst und unverholendst am Werkeln! Wer solche Reklamationen gegen die eigene Partei erst noch groß füttern muss, um anschließend dem zigfachen auf der extremistischsten linken Seite gegenüber dann tagtäglich zum aller aller billigsten Schweinfrass gemacht zu werden, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Bruddler
28.01.2022, 14:04
Reg dich ab, allerwertester Bruddler. Einer weniger und noch mehr werden folgen.

Kurti, Du meinst, einer geht, und dafür werden 1000 Neue kommen ?!
So ist's brav, mein lieber Kurti. :trost:

Politikqualle
28.01.2022, 14:05
Was ich bei den ganzen AfD-Kritikern nicht verstehe ist:
Warum könnt Ihr nicht einfach die Politik der AfD widerlegen, oder als Lüge enttarnen ?!
Was außer persönl. Diffamierungen können AfD-Kritiker sonst noch gegen die AfD vorbringen ?
Was den AfD-Kritikern missfällt, ist wohl die Tatsache, dass die AfD immer Tacheles und Klartext redet...isses nicht so ?!
.
Nöööö ... denn auch die AfD muß sich mal an Kritik gewöhnen und diese auch aufnehmen .. schau mal in die Vergangenheit , was schon alles bei der AfD passiert ist und welche Politiker dort gegangenwordensind .. angefangen beim Gründer Bernd Lucke ..

Wunderbar
28.01.2022, 14:05
Hoffentlich wird das nicht wie der nächste Parteitag weiter hinausgezögert.


Die AfD hatte echt kein Glück mit den Vorsitzenden.

Das kommt davon, wenn denen die eigene Partei zu klein ist, und sie unbedingt Teil des herrschenden Establishments werden wollen.
Auch in Frankreich ein Problem.

https://img.aws.la-croix.com/2017/01/21/1200819012/droite-gauche-Marine-Pen-Frauke-Petry-Geert-Wilders-Coblence-21-janvier-2017_0_1400_1087.jpg

Bruddler
28.01.2022, 14:07
Nö. Die Partei steht unter israelischem Stiefel, huldigt dem Schuldkult und denen schwebt, laut Programm, eine wirtschaftspolitik vor, die nach feuchtem Traum der FDP klingt. Außer dem bisschen rumgebitche gegen den Islam und den EURO haben die 0 (in Worten: Null) Themen setzen können. Dass sie es mit den Spendengeldern nicht so genau nehmen: Who cares, das gehört wohl in der Politik dazu, machen die anderen aus. Der Meuthen war für die gegenwärtige AfD der perfekte Vorsitzende - ob seiner Farblosigkeit.

Diffamierungen, nix als Diffamierungen...

Differentialgeometer
28.01.2022, 14:07
Brrr, was ein Gruselkabinett. Keiner von den Idioten konnte sich im jeweiligen Land durchsetzen. Weil sie alle keine Eier haben und sich gemäßigt geben wollen/müssen - das ist dann net Fisch net Fleisch und sie gehen nach 10 Jahre unter.


Hoffentlich wird das nicht wie der nächste Parteitag weiter hinausgezögert.



Das kommt davon, wenn denen die eigene Partei zu klein ist, und sie unbedingt Teil des herrschenden Establishments werden wollen.
Auch in Frankreich ein Problem.

https://img.aws.la-croix.com/2017/01/21/1200819012/droite-gauche-Marine-Pen-Frauke-Petry-Geert-Wilders-Coblence-21-janvier-2017_0_1400_1087.jpg

Politikqualle
28.01.2022, 14:07
Kurti, Du meinst, einer geht, und dafür werden 1000 Neue kommen ?! So ist's brav, mein lieber Kurti. .. wenn aber bei der AfD ein GUTER geht und dann dafür tausend Arschl**her kommen ist das nicht gerade optimal .. umgekehrt wäre es besser ... und Björn Höcke dann sofort abschiessen ..

Differentialgeometer
28.01.2022, 14:09
Diffamierungen, nix als Diffamierungen...

Du meinst wohl Differentialgeometrisierungen.... :D

Politikqualle
28.01.2022, 14:10
Brrr, was ein Gruselkabinett. Keiner von den Idioten konnte sich im jeweiligen Land durchsetzen. Weil sie alle keine Eier haben und sich gemäßigt geben wollen/müssen - das ist dann net Fisch net Fleisch und sie gehen nach 10 Jahre unter.
.
.. ja , sehe ich auch so .. die AfD wird mehr und mehr verlieren , weil die AfD keine starke Führungsspitze hat , die sich durchsetzen kann , denn es gibt viel zu viel Quertreiber in der AfD .. ...

Bruddler
28.01.2022, 14:10
.
Nöööö ... denn auch die AfD muß sich mal an Kritik gewöhnen und diese auch aufnehmen .. schau mal in die Vergangenheit , was schon alles bei der AfD passiert ist und welche Politiker dort gegangenwordensind .. angefangen beim Gründer Bernd Lucke ..

Den AfD-Kritikern geht es mehr als nur um Kritik.
Sie wollen die AfD schlicht und einfach wegmobben, damit die etablierten Altparteien endlich "freie Bahn" haben...

Politikqualle
28.01.2022, 14:12
Den AfD-Kritikern geht es mehr als nur um Kritiken. Sie wollen die AfD schlicht und einfach wegmobben... .. mir geht es nicht zur Zeit um Kritiker aus den anderen Parteien , das sind so oder so Arsch**cher in meinem Augen , sondern viel mehr um Kritiker in der AfD ..

BrüggeGent
28.01.2022, 14:14
.
.. ja , sehe ich auch so .. die AfD wird mehr und mehr verlieren , weil die AfD keine starke Führungsspitze hat , die sich durchsetzen kann , denn es gibt viel zu viel Quertreiber in der AfD .. ...

Jetzt kann ja dann der Rechtsaußen Kalbitz wieder zurückkommen...:cool:

DonauDude
28.01.2022, 14:14
Im Gegenteil - ein "Pyrrhus Sieg" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg) ... denn durch den jetzt zu erwartenden Rechtsruck in der AfD, wird das System ein Verbotsverfahren gegen die AfD beschleunigen.
Meuthen hat wohl nur ein sinkendes Schiff verlassen......

Verbotsverfahren würde die Regierung verlieren vor Gericht, darum wird es kein Verbotsverfahren geben. Es ist lediglich Negativwerbung mit irgendwelchen zusammengebastelten und auf Antifaseiten ergoogelten Verfassungsschutzberichten.

Bruddler
28.01.2022, 14:14
Du meinst wohl Differentialgeometrisierungen.... :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Differentialgeometrie

DonauDude
28.01.2022, 14:16
Ein Täuscher.
Manipulator.

Oder ein Opfer der alliierten Umerziehung und Geschichtsmanipulation. Aber das ist behebbar mit Fakten.

Politikqualle
28.01.2022, 14:17
Jetzt kann ja dann der Rechtsaußen Kalbitz wieder zurückkommen...:cool:
.. einen riesigen positiven Imageverlauf würde die AfD bekommen , wenn Herr *** https://www.bing.com/th?q=Otto+Waalkes+Ottifanten&w=138&h=138&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7&mkt=de-DE&cc=DE&setlang=de&adlt=moderate *** in die AfD -Führung kommen würde .. dann wird es lustig fürs Volk ..

Bruddler
28.01.2022, 14:17
Verbotsverfahren würde die Regierung verlieren vor Gericht, darum wird es kein Verbotsverfahren geben. Es ist lediglich Negativwerbung mit irgendwelchen zusammengebastelten und auf Antifaseiten ergoogelten Verfassungsschutzberichten.

Was also bleibt, das sind Diffamierungen, und die AfD letztendlich wegmobben...
Ob diese "Rechnung" aufgehen wird ?
Die AfD-Wähler wissen schließlich, warum sie die AfD wählen. Will man auch sie diffamieren, und wegmobben ? :hmm:

Wunderbar
28.01.2022, 14:18
Brrr, was ein Gruselkabinett. Keiner von den Idioten konnte sich im jeweiligen Land durchsetzen. Weil sie alle keine Eier haben und sich gemäßigt geben wollen/müssen - das ist dann net Fisch net Fleisch und sie gehen nach 10 Jahre unter.

Bei Wilders glaube ich nicht, das er sich durchzusetzen wollte anstatt sich in der Opposition gemütlich zu machen. Man beachte das er formal das einzige Mitglied in seiner Partei (für die Freiheit) ist.

phantomias
28.01.2022, 14:22
Der Mann hat sich offensichtlich noch einen kleinen Rest Charakter und Anstand bewahrt.

Bruddler
28.01.2022, 14:23
.. wenn aber bei der AfD ein GUTER geht und dann dafür tausend Arschl**her kommen ist das nicht gerade optimal .. umgekehrt wäre es besser ... und Björn Höcke dann sofort abschiessen ..

Das wäre dann ein Verhältnis, wie man es bereits bei anderen Parteien gewohnt ist...

DonauDude
28.01.2022, 14:23
Dann hat das Verfassungsschutz-Uboot Höcke
endlich bekommen, was es wollte.

Schade.
Aber Nazis können dermaßen penetrant sein,
daß man entnervt aufgibt.



Was hat Höcke denn so verfassungsschutzmäßiges gemacht? Ist doch alles nur ein Popanz der Medien.

cornjung
28.01.2022, 14:23
Nö. Die Partei steht unter israelischem Stiefel, huldigt dem Schuldkult und denen schwebt, laut Programm, eine wirtschaftspolitik vor, die nach feuchtem Traum der FDP klingt. Außer dem bisschen rumgebitche gegen den Islam und den EURO haben die 0 (in Worten: Null) Themen setzen können. Dass sie es mit den Spendengeldern nicht so genau nehmen: Who cares, das gehört wohl in der Politik dazu, machen die anderen aus. Der Meuthen war für die gegenwärtige AfD der perfekte Vorsitzende - ob seiner Farblosigkeit.
Vermutlich steht unser ganzes Land seit 45 unter israelischem Stiefel. HC und Schuld der Deutschen tag und nacht non-stop auf allen Kanälen. Presse, Radio und TV. Aber immerhin ist die AfD bessser als nichts.....die Alternative wäre nur nicht wählen, resignieren und den Strick nehmen. Lies das Enten- Gequake der Ente aus Entenhauen....


Der Mann hat sich offensichtlich noch einen kleinen Rest Charakter und Anstand bewahrt.

Bruddler
28.01.2022, 14:24
Der Mann hat sich offensichtlich noch einen kleinen Rest Charakter und Anstand bewahrt.

Du solltest seinem Beispiel folgen ! :trost:

Bruddler
28.01.2022, 14:28
Vermutlich steht unser ganzes Land seit 45 unter israelischem Stiefel. HC und Schuld der Deutschen, tag und nacht auf allen Kanälen. Aber immerhin ist die AfD bessser als nichts.....die Alternative wäre nur nicht wählen, resignieren und den Strick nehmen.

Die etablierten Volksverräter würden sich sehr erfreut zeigen, wenn ihr großer Widersacher (AfD) endlich weg wäre.
Endlich könnten sie nach Belieben draufloslügen, und niemand würde mehr darüber Anstoß nehmen...

Politikqualle
28.01.2022, 14:28
Das wäre dann ein Verhältnis, wie man es bereits bei anderen Parteien gewohnt ist... .. welchem Politiker würde man denn zur Zeit mit der hoheitlichen Edelstahlnadel versehen ? ..

*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72094&stc=1 ***

phantomias
28.01.2022, 14:28
Ach, der hat mit seinen Jahren im Parlament oder EU-Parlament eh ausgesorgt. Der kann sich jetzt zurücklehnen und noch mehr Spätzle fressen.

Meuthen war schon vor seiner Wahl zum Abgeordneten Beamter und Hochschulprofessor. Davon kann man auch gut leben.

Bruddler
28.01.2022, 14:33
Was hat Höcke denn so verfassungsschutzmäßiges gemacht? Ist doch alles nur ein Popanz der Medien.

Bei der AfD legen die Medien jedes Wort auf die Goldwaage.
Würde mich freuen, wenn die Medien das bei den anderen Parteien auch tun würden...

Politikqualle
28.01.2022, 14:34
Bei der AfD legen die Medien jedes Wort auf die Goldwaage. Würde mich freuen, wenn die Medien das bei den anderen Parteien auch tun würden... .. geht nicht , das weißt du doch ..

Neben der Spur
28.01.2022, 14:34
Was hat Höcke denn so verfassungsschutzmäßiges gemacht? Ist doch alles nur ein Popanz der Medien.

Na ja,
dieses mit der Wahl des FDP-Kretschmann?
oder wie das hieß.

Jetzt mit der Otte-Schoose das gleiche Muster,
wie in Thüringen.

Man könnte das Hinterfotzigkeit und Intrigantentum nennen.
Es scheint auch noch innerhalb der AfD Intrigen zu geben.

Hat sich der kürzlich ausgetretene Witt erklärt ?

Die AfD hat im Landtag in SH einen Lehrer verloren,
keinen Fraktionsstatus mehr, weil ihm die
Geschichts-Härätiker innerhalb der Partei
auf den Geist gingen.

Steter Tropfen höhlt den Stein,
bis weniger als 5% übrig bleiben,
es keine Opposition mehr gibt,
die unser Einheitsparlament noch
kontrolliert;
die Die Linke ist ja auch schon bei unter 5%.

2 Ossi-Linke, aber 5 Ossi-Alternative aus Direktmandaten
könnten auch noch 4,9% Fraktionsstärke erreichen.

Bruddler
28.01.2022, 14:36
.. geht nicht , das weißt du doch ..

qualle, reißdi zammn ! :hzu:

goldi
28.01.2022, 14:37
Nö. Die Partei steht unter israelischem Stiefel, huldigt dem Schuldkult und denen schwebt, laut Programm, eine wirtschaftspolitik vor, die nach feuchtem Traum der FDP klingt. Außer dem bisschen rumgebitche gegen den Islam und den EURO haben die 0 (in Worten: Null) Themen setzen können. Dass sie es mit den Spendengeldern nicht so genau nehmen: Who cares, das gehört wohl in der Politik dazu, machen die anderen aus. Der Meuthen war für die gegenwärtige AfD der perfekte Vorsitzende - ob seiner Farblosigkeit.
Meinst Du die AfD soll sich mit den Grauen Wölfen vereinigen?

Politikqualle
28.01.2022, 14:40
qualle, reißdi zammn ! .. Bruddelchen , du weißt doch wessen Tochter ganz ganz oben im Aufsichtsrat der Fernsehanstalten sitzt und die Fäden wie eine Puppenspielerin händelt ... :hzu: .. bezüglich :


Bei der AfD legen die Medien jedes Wort auf die Goldwaage. Würde mich freuen, wenn die Medien das bei den anderen Parteien auch tun würden...

Politikqualle
28.01.2022, 14:42
Meinst Du die AfD soll sich mit den Grauen Wölfen vereinigen? .. die AfD braucht einen Leitwolf und zwar einen mit Zähne .. was da so alles in der AfD rumkreucht sind nur Welpen ...

Differentialgeometer
28.01.2022, 14:42
Vermutlich steht unser ganzes Land seit 45 unter israelischem Stiefel. HC und Schuld der Deutschen tag und nacht non-stop auf allen Kanälen. Presse, Radio und TV. Aber immerhin ist die AfD bessser als nichts.....die Alternative wäre nur nicht wählen, resignieren und den Strick nehmen. Lies das Enten- Gequake der Ente aus Entenhauen....

Die AfD war mal besser als nichts. Mit dem angepassten, spassbefreiten, vollgefressenen Personal unterscheidet sie sich nun gar nicht mehr vom Rest. Von der Anti-Islamfolklore mal abgesehen. Selbst das Euro-Thema ist ja mittlerweile durch.

Politikqualle
28.01.2022, 14:46
Die AfD war mal besser als nichts. Mit dem angepassten, spassbefreiten, vollgefressenen Personal unterscheidet sie sich nun gar nicht mehr vom Rest. Von der Anti-Islamfolklore mal abgesehen. Selbst das Euro-Thema ist ja mittlerweile durch.
.
.. das Corona-Thema auch , weil das Volk durch ständige Informationen , *** alle 10 Sekunden bekommt einer Corona *** , in Angst und Schrecken versetzt wird , da wird jede Aussage der AfD dann zur Lüge hochstilisiert ..

Differentialgeometer
28.01.2022, 14:46
Meinst Du die AfD soll sich mit den Grauen Wölfen vereinigen?

Eher mit den grauen Panthern :D

Bruddler
28.01.2022, 14:48
Die AfD war mal besser als nichts. Mit dem angepassten, spassbefreiten, vollgefressenen Personal unterscheidet sie sich nun gar nicht mehr vom Rest. Von der Anti-Islamfolklore mal abgesehen. Selbst das Euro-Thema ist ja mittlerweile durch.

Kann sich jemand vorstellen, wie die "bundesdeutsche Politik" aussehen würde, wenn niemand mehr mit der Faust auf den Tisch hauen würde ?!
Es wäre wohl eine "Politik der Gleichgesinnten", ohne echte Opposition...:auro:

mick31
28.01.2022, 14:49
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Endlich ist der Spalter weg.

Das einzige Problem daran ist das die Innenministerin die sich gerne auch mit der Gewalttätigen ANTIFA ablichten lässt das als Vorwand nutzt um jetzt den Staatsapparat zur Bekämpfung der AfD massiv zu missbrauchen.

Xarrion
28.01.2022, 14:49
Ein Täuscher.
Manipulator.


Exakt.

Ein widerlicher Spalter und Systemschleimer, der der AfD enormen Schaden zugefügt hat.

Ich habe diesem zwielichtigen Typen zu keiner Zeit über den Weg getraut.

erselber
28.01.2022, 14:52
Die beiden Professoren der Lucke und jetzt auch Meuthen haben/hatten zwar immenses Fachwissen aber sie konnten diese Erkenntnisse nicht unters „Volk“ bringen.

Sie zogen zwar die richtigen Schlüsse aber dozierten mit erhobenem Zeigefinger. Waren nicht in das Lage allgemeinverständlich zu reden, formulieren oder griffige, eingängige Slogans zu generieren. Dafür hatten die kein Gespür, -fühl, dass man sich an die Wähler wenden muss, auch wenn es bedeutet Kreide zu fr... oder etwas nicht auf den Punkt zu bringen.

Bei ihnen klang immer alles sehr hölzern wie eine Vorlesung an der Uni. Das war ermüdend, langweilig, manchmal auf langatmig und man hatte den Eindruck die referierten vor und allein für Fachleute und nicht für Wählerschicht die ansprechen wollten/mussten/gedachten. Das schreckte viele Wähler eher ab, das sie das Fachchinesisch nicht verstanden und sie zu abgehoben erschienen auch manchmal waren.

Neben der Spur
28.01.2022, 14:54
So, Uwe Witt ist der Deutschen Zentrumspartei
beigetreten.

1920er lassen grüssen ...

Neben der Spur
28.01.2022, 14:56
Die beiden Professoren der Lucke und jetzt auch Meuthen haben/hatten zwar immenses Fachwissen aber sie konnten diese Erkenntnisse nicht unters „Volk“ bringen.

Sie zogen zwar die richtigen Schlüsse aber dozierten mit erhobenem Zeigefinger. Waren nicht in das Lage allgemeinverständlich zu reden, formulieren oder griffige, eingängige Slogans zu generieren. Dafür hatten die kein Gespür, -fühl, dass man sich an die Wähler wenden muss, auch wenn es bedeutet Kreide zu fr... oder etwas nicht auf den Punkt zu bringen.

Bei ihnen klang immer alles sehr hölzern wie eine Vorlesung an der Uni. Das war ermüdend, langweilig, manchmal auf langatmig und man hatte den Eindruck die referierten vor und allein für Fachleute und nicht für Wählerschicht die ansprechen wollten/mussten/gedachten. Das schreckte viele Wähler eher ab, das sie das Fachchinesisch nicht verstanden und sie zu abgehoben erschienen auch manchmal waren.

Macht ja nichts.
Es blieben immer noch 30% der
Bevölkerung mit Abitur und mit Weiterbildungen 40%
als Wählerpotential.

BrüggeGent
28.01.2022, 14:58
Der Mann hat sich offensichtlich noch einen kleinen Rest Charakter und Anstand bewahrt.

Wann geht Gauland ?....Und noch spannender...Wann verläßt Sahra Wagenknecht die LINKE ?:cool:

Politikqualle
28.01.2022, 14:58
Macht ja nichts. Es blieben immer noch 30% der Bevölkerung mit Abitur und mit Weiterbildungen 40% als Wählerpotential.
.
.. das ABI kannst du vergessen , wer ABI hat ist genauso dumm wie damals ein Hauptschüler , ach ja und die Weiterbildung kannst du auch vergessen , also alles nur Dummvolk was hier aufwächst ..

ABAS
28.01.2022, 14:59
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...

In Vergleich zur Alternative fuer Dumme ist die NPD die Partei einer nationalen Elite,
die sich nicht beugt und nicht den transatlantischen Anbiederling gibt, was eigentlich zur
Grundvoraussetzungen Deutschen Partei gehoert.

Besonders bemerkenswert finde ich das Meuthen die Mutation der AfD zur Sekte festgestellt hat,
aehnlich wie es bei der fanatischen Querdenkersektenbewegung der Fall ist. Ich vermute mal weil
sich die gemaessigten Parteifunktionaere der AfD nach und nach aus der Partei verabschiedet
haben das der Alternative fuer Dumme nun ein Sudden Death bevorsteht. Dem Grund
nach war die AfD schon nach dem Abschied von Frauke Petry nicht mehr waehlbar.

Moeglicherweise existiert die AfD bei der naechsten Bundestageswahl ueberhaupt nicht mehr.

Flüchtling
28.01.2022, 15:01
In Vergleich zur Alternative fuer Dumme ist die NPD die Partei einer nationalen Elite, die sich nicht beugt.
Besonders bemerkenswert finde ich das Meuthen die Mutation der AfD zur Sekte festgestellt hat, aehnlich wie es bei der
Querdenkersektenbewegung der Fall ist. Ich vermute mal weil sich die gemaessigten Parteifunktionaere der AfD nach und
nach aus der Partei frustriert verabschiedet haben das der Alternative fuer Dumme nun ein Sudden Death bevorsteht.
Moeglicherweise existiert die AfD bei der naechsten Bundestageswahl ueberhaupt nicht mehr.
Welche Partei nähme die AfD-"Flüchtlinge" überhaupt auf, die doch vor der NPD zittern :angst:wie die Altparteien vor der AfD:?

Politikqualle
28.01.2022, 15:02
Moeglicherweise existiert die AfD bei der naechsten Bundestageswahl ueberhaupt nicht mehr. .. ich hatte es einem Bundestagsabgeordneten der AfD schon gesagt , * bei der nächsten Wahl kommt ihr wohl nicht mehr in den Bundestag !!* er stimmte mir zu und gab mir Recht !!! ..

Bruddler
28.01.2022, 15:02
Ironisch könnte man sagen - Ohne die AfD wäre alles viel einfacher. :pfeif:

BrüggeGent
28.01.2022, 15:03
In Vergleich zur Alternative fuer Dumme ist die NPD die Partei einer nationalen Elite,
die sich nicht beugt und nicht den transatlantischen Anbiederling gibt, was eigentlich zur
Grundvoraussetzungen Deutschen Partei gehoert.

Besonders bemerkenswert finde ich das Meuthen die Mutation der AfD zur Sekte festgestellt hat, aehnlich wie es bei der
Querdenkersektenbewegung der Fall ist. Ich vermute mal weil sich die gemaessigten Parteifunktionaere der AfD nach und
nach aus der Partei frustriert verabschiedet haben das der Alternative fuer Dumme nun ein Sudden Death bevorsteht.
Moeglicherweise existiert die AfD bei der naechsten Bundestageswahl ueberhaupt nicht mehr.

Dann bekommt die Merz-CDU 6-7% mehr Stimmen als bis jetzt erwartet.:cool:

erselber
28.01.2022, 15:04
Macht ja nichts.
Es blieben immer noch 30% der
Bevölkerung mit Abitur und mit Weiterbildungen 40%
als Wählerpotential.

Theoretisch ja.

Praktisch werden aber nur Wenige von diesen die AfD wählen, sondern die „Altparteien“.

Nicht weil sie von diesen überzeugt sind, diese so gute Regierungsarbeit leisten sondern weil darunter sehr viele „Systemlinge“ sind die von dem „Regime“ direkt oder indirekt abhängig sind und diesem „dienen eher an diesem verdienen“.

Sie werden also die Hand die sie vermeintlich füttert nicht beißen sondern diese eher tätscheln, liebkosen bis sie eine bessere „Alternative“ gefunden haben. Das kann muss aber nicht die „Alternative“ sein, die immer wieder bekundet „Volksverräter“ nicht nur an den Pranger sondern vor ein ordentliches Gericht zu stellen. Anstatt ihnen einen „Persilschein“ nicht nur in Aussicht zu stellen sondern ihnen einen solchen auch ausstellt.

Politikqualle
28.01.2022, 15:04
Ironisch könnte man sagen - Ohne die AfD wäre alles viel einfacher. .. NEIN ... nur die CDU / CSU als stärkste Oppositionspartei ist ein Lachkrampf , wenn die AfD dieses nicht nutzt , ist es aus mit der AfD .. ..

mick31
28.01.2022, 15:04
Hat er 7 Jahre beisammen ?

Er hätte sich krankschreiben lassen können,
in Isolation aussitzen.

Durch Parteiaustritt setzt er auch ein Zeichen,
es wird mehr Parteiaustritte geben.

Die SH-AfD ist mit den Landtagsabgeordneten gemäßigt,
normal, "Meuthen-Flügel".

Nur 5,9%, die könnten diese Landtagswahlen fliegen,
Never-Comeback-Airline.

Noch wähle ich AfD ...

Könnte Meuthen eine neue Partei gründen,
die auf Anhieb 2% bundesweit erreichen könnte ?
Oder geht er zu den Freien Wählern ?

Welche Partei würde ihn aufnehmen ?

Eine mögliche Meuthen Partei wird dort landen wo damals auch die Lucke und die Petry Parteien gelandet sind, im nix.

eine Parteiführung wurde von den Mitgliedern gewählt um die politischen Ziele der Mitglieder in den Parlamenten zu vertreten,

Eine reine Kader Partei wie das was Merkel aus der CDU gemacht wo die Mitglieder das brav abnicken sollen was die Spitze befiehlt und bei eigener Meinung gleich rausgeworfen wird hat ist nicht das wofür eine Partei gedacht war, sowas ist die Perversion einer Partei und funktioniert nur so lange man die mittlere Ebene durch Posten, Privilegien und Kohle ruhigstellen kann.

In der AfD hat die Führung so wenig Macht weil es keine alten Strukturen gibt und weil man niemand bestechen kann mit Posten und Privilegien damit er sein Maul hält.

In allen Berufspolitikerparteien läuft das anders, oder glaubt ihr ein CDU ler aus dem Westerwald will Gendern oder das ihm sein Auto verboten wird, oder die Scheiss Windräder?

Will ein alter Gewerkschaftler der bei VW am Band steht und seit der Lehre in der SPD ist das er wegen dem Klimascheißdreck arbeitslos wird?

Will ein Freiberufler das sich die FDP an die grünen verhurt?

Die wollen das alle nicht, haben aber nix zu melden weil spätestens ab Ortsverband ist für die Endstation.

Glaubt ihr was ein CDU ler der vielleicht selbständig ist vom Tourismus lebt und im Allgäu wohnt das da einer auf die Spinnereien vom söder steht???

Ich finde es super das in der AfD alle die sich über die Mitglieder stellen und die Partei mehr als Selbstzweck sehen statt als Mittel um Ziele durchzusetzen das denen der Stuhl vor die Tür gesetzt wird.

Bruddler
28.01.2022, 15:05
.. ich hatte es einem Bundestagsabgeordneten der AfD schon gesagt , * bei der nächsten Wahl kommt ihr wohl nicht mehr in den Bundestag !!* er stimmte mir zu und gab mir Recht !!! ..

Die FDP ist 2013 mit 4,8% aus dem Bundestag geflogen.
Und heute sitzt die FDP mit auf der Regierungsbank.
Man könnte also sagen, erst, wenn jemand fehlt, bemerkt man seine Wichtigkeit.
Was für die FDP gilt, gilt auch für die AfD...

herberger
28.01.2022, 15:07
Wer erinnert sich noch an Frauke Petry die auch ein Verdienst am Aufstieg der AfD hatte, dann kam nach den damaligen Wahlen ihr Auftritt wo sie die AfD versuchte im Nasenring durch die Manege zu führen, obwohl ihr das gelungen ist nahm die AfD keinen Schaden!

ABAS
28.01.2022, 15:08
Welche Partei nähme die AfD-"Flüchtlinge" überhaupt auf, die doch vor der NPD zittern :angst:wie die Altparteien vor der AfD:?

Natuerlich keine Partei und auch kein Arbeitgeber. Es ist kein Geheimnis das Mitgliedschaft bei der AfD,
Taetigkeit in Parteifunktionaersaemter und sogar Referententaetigkeit das Ende einer politischen und
beruflichen Karriere bedeuten, sobald es die AfD nicht mehr gibt. Auf Beamte und Tarifangestellte
wirkt sich das sogar schon bei noch lebender AfD aus. Die AfD Mitgliedschaft in der Personalakte wirkt
wie ein Lampe als Aufstiegsbremse. Das ist natuerlich nicht offziell aber wird intern genauso praktiziert
wie bei Beamten und Tarifangestellten der NPD oder linken Parteien angehoeren. Es gibt zwar keinen
" Radikalenerlass " mehr wie zu Zeiten der RAF aber die bewaehre Verfahrensweise hat sich nicht
geaender und wird in beide extreme Richtungen nach rechts und links praktiziert.

Bruddler
28.01.2022, 15:08
Ironisch könnte man sagen - Ohne die AfD wäre alles viel einfacher. :pfeif:
.. NEIN ... nur die CDU / CSU als stärkste Oppositionspartei ist ein Lachkrampf , wenn die AfD dieses nicht nutzt , ist es aus mit der AfD .. ..
ironisch...
qualle, hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig verstanden ? :hmm:

Politikqualle
28.01.2022, 15:11
qualle, hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig verstanden ? .. JA , hab ich ... du meinen nicht , schade , ich dachte dein IQ wäre besser ... :hmm:

Differentialgeometer
28.01.2022, 15:11
Eine mögliche Meuthen Partei wird dort landen wo damals auch die Lucke und die Petry Parteien gelandet sind, im nix.

eine Parteiführung wurde von den Mitgliedern gewählt um die politischen Ziele der Mitglieder in den Parlamenten zu vertreten,

Eine reine Kader Partei wie das was Merkel aus der CDU gemacht wo die Mitglieder das brav abnicken sollen was die Spitze befiehlt und bei eigener Meinung gleich rausgeworfen wird hat ist nicht das wofür eine Partei gedacht war, sowas ist die Perversion einer Partei und funktioniert nur so lange man die mittlere Ebene durch Posten, Privilegien und Kohle ruhigstellen kann.

In der AfD hat die Führung so wenig Macht weil es keine alten Strukturen gibt und weil man niemand bestechen kann mit Posten und Privilegien damit er sein Maul hält.

In allen Berufspolitikerparteien läuft das anders, oder glaubt ihr ein CDU ler aus dem Westerwald will Gendern oder das ihm sein Auto verboten wird, oder die Scheiss Windräder?

Will ein alter Gewerkschaftler der bei VW am Band steht und seit der Lehre in der SPD ist das er wegen dem Klimascheißdreck arbeitslos wird?

Will ein Freiberufler das sich die FDP an die grünen verhurt?

Die wollen das alle nicht, haben aber nix zu melden weil spätestens ab Ortsverband ist für die Endstation.

Glaubt ihr was ein CDU ler der vielleicht selbständig ist vom Tourismus lebt und im Allgäu wohnt das da einer auf die Spinnereien vom söder steht???

Ich finde es super das in der AfD alle die sich über die Mitglieder stellen und die Partei mehr als Selbstzweck sehen statt als Mittel um Ziele durchzusetzen das denen der Stuhl vor die Tür gesetzt wird.
Traurig aber wahr!

Bruddler
28.01.2022, 15:13
Wer erinnert sich noch an Frauke Petry die auch ein Verdienst am Aufstieg der AfD hatte, dann kam nach den damaligen Wahlen ihr Auftritt wo sie die AfD versuchte im Nasenring durch die Manege zu führen, obwohl ihr das gelungen ist nahm die AfD keinen Schaden!

Die AfD wird auch jetzt keinen Schaden nehmen.
Wer war eigentlich Meuthen ?

Bruddler
28.01.2022, 15:14
.. JA , hab ich ... du meinen nicht , schade , ich dachte dein IQ wäre besser ... :hmm:

Was bedeutet IQ ? :hmm:

Nationalix
28.01.2022, 15:14
Hätte eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Nun ja, jeder ist ersetzbar. Mit Merz in der CDU-Spitze dürfte diese ja wieder fürMeuthen interessant werden.

Ich denke nicht, dass Meuthen in der CDU mit offenen Armen empfangen wird. Meuthen wird genauso wie Lucke und Petry in der Versenkung verschwinden.

Ruy
28.01.2022, 15:15
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Späte Einsicht. Zu spät.

Die AfD wird am Ende zerbröseln. Die AfD ist ein sinkendes Schiff.

John Donne
28.01.2022, 15:16
Ich denke nicht, dass Meuthen in der CDU mit offenen Armen empfangen wird. Meuthen wird genauso wie Lucke und Petry in der Versenkung verschwinden.

Davon gehe ich ebenfalls aus.

Bruddler
28.01.2022, 15:17
Dann bekommt die Merz-CDU 6-7% mehr Stimmen als bis jetzt erwartet.:cool:

Merz will aber nach eigenem Bekunden am linken Merkel-Kurs festhalten.
So wird das nix mit dem Stimmenzuwachs...

herberger
28.01.2022, 15:18
Die AfD wird auch jetzt keinen Schaden nehmen.
Wer war eigentlich Meuthen ?

Obwohl Petry gut war kam mit Alice Weidel sofort ein gleichwertiger Nachfolger oder sogar noch besser.

Ruy
28.01.2022, 15:18
Ich denke nicht, dass Meuthen in der CDU mit offenen Armen empfangen wird. Meuthen wird genauso wie Lucke und Petry in der Versenkung verschwinden.

Die AfD driftet mit jedem Vorsitzenden der abhaut weiter nach rechts. Wird Zeit, dass der Verfassungsschutz eingreift.

Ruy
28.01.2022, 15:19
Merz will aber nach eigenem Bekunden am linken Merkel-Kurs festhalten.
So wird das nix mit dem Stimmenzuwachs...

Merz ist ein guter Kandidat. Unter ihm wird die AfD ziemlich leiden. Was gut ist.

Politikqualle
28.01.2022, 15:19
Was bedeutet IQ ? .. sorry , weiß ich auch nicht , habe es bei dir mal abgeschrieben ? weißt du es auch nicht ? puuhh dann haben wir beide ja eine verbildete Lücke .. :hmm:

Bestmann
28.01.2022, 15:20
Meuthens Immunität im Europaparlament wurde übrigens erst gestern wegen seines Finanzgebarens aufgehoben.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article236518595/AfD-Chef-Meuthen-kurz-vor-Verlust-der-parlamentarischen-Immunitaet.html

Und genau da sind die Gründe zu suchen .Der Gute Querulant hat etwas Seltsames an den Hacken ,was er nun mit einer
Ablenkung /Austritt verschleiern möchte .
Diese überzogene Aufmerksamkeit steht dem Meuten nicht zu .
Gruß Bestmann .

AfD: Jörg Meuthen verliert Immunität – es geht um DIESE ... (https://www.derwesten.de/politik/afd-joerg-meuthen-ermittlungen-spendenaffaere-eu-immunitaet-id234423883.html)

Sein Mandat als Abgeordneter im Europaparlament will Meuthen nach ARD-Informationen behalten. Er wolle sich auch in Zukunft politisch betätigen, es gebe bereits Gespräche. Genaueres werde sich in Kürze klären

BrüggeGent
28.01.2022, 15:20
Merz will aber nach eigenem Bekunden am linken Merkel-Kurs festhalten.
So wird das nix mit dem Stimmenzuwachs...

Der linke Merkelkurs hat zu der desaströsen Niederlage bei der Bundestagswahl geführt.Da macht Merz sicher nicht weiter.:cool:

Politikqualle
28.01.2022, 15:20
Obwohl Petry gut war kam mit Alice Weidel sofort ein gleichwertiger Nachfolger oder sogar noch besser. .. danach kommt dann Sahra ihre Wagenknecht ...

Politikqualle
28.01.2022, 15:22
Merz ist ein guter Kandidat. Unter ihm wird die AfD ziemlich leiden. Was gut ist. :vogel: ... aber hochgradig bei dir ...

Bruddler
28.01.2022, 15:22
Ich denke nicht, dass Meuthen in der CDU mit offenen Armen empfangen wird. Meuthen wird genauso wie Lucke und Petry in der Versenkung verschwinden.

Das wäre dann ein Wortbruch, die CDU will angeblich nix mit der AfD zu tun haben.
Ok. im Gegenzug könnte dann Hans-Georg Maaßen in die AfD eintreten..:cool:

Deutschmann
28.01.2022, 15:23
Ich denke nicht, dass Meuthen in der CDU mit offenen Armen empfangen wird. Meuthen wird genauso wie Lucke und Petry in der Versenkung verschwinden.

Hmm. Ich weiß nicht. Lucke und Petry wollten ihr eigenes Ding drehen. Meuthen wollte immer nur eine 80er-CDU und keine Ambitionen eine eigene Partei aufzuziehen. Darum meine Vermutung.

ABAS
28.01.2022, 15:23
Dann bekommt die Merz-CDU 6-7% mehr Stimmen als bis jetzt erwartet.:cool:

Vielleicht gruenden die " Querdenker " unter ihrem Sektenguru Michael Ballweg noch
eine Partei als Sammelbecken fuer heimatlose, rechtsdrehende AfD Dummschaedel. :haha:

BrüggeGent
28.01.2022, 15:23
Merz ist ein guter Kandidat. Unter ihm wird die AfD ziemlich leiden. Was gut ist.

Solange Merz die CDU als Partei-und Fraktionschef führt... Brinkhaus hat ja resigniert...kann auch der charakterlose Söder keinen großen Schaden mehr anrichten.:cool:

Bruddler
28.01.2022, 15:23
Merz ist ein guter Kandidat. Unter ihm wird die AfD ziemlich leiden. Was gut ist.

Was zählt ist die Politik, nicht der Politiker.

Nationalix
28.01.2022, 15:24
Merz will aber nach eigenem Bekunden am linken Merkel-Kurs festhalten.
So wird das nix mit dem Stimmenzuwachs...

Solange wie Merkel lebt, hat sie die CDU im Griff. Da können noch Tausende Merzens kommen.

Politikqualle
28.01.2022, 15:24
AfD: Jörg Meuthen verliert Immunität – es geht um DIESE ... https://www.derwesten.de/resources/1637669044594/img/placeholder.png (https://www.derwesten.de/politik/afd-joerg-meuthen-ermittlungen-spendenaffaere-eu-immunitaet-id234423883.html) .. und was kann man lesen :
*** Strafverfahren gegen Weidel eingestellt *** und demnächst dann :
*** Strafverfahren gegen Meuthen eingestellt ***

BrüggeGent
28.01.2022, 15:26
.. danach kommt dann Sahra ihre Wagenknecht ...

Nach dem Austritt bei der LINKEN würde Wagenknecht wohl eine Talkshow bei BILD-TV oder bei WELT-TV bekommen.:cool:

Nationalix
28.01.2022, 15:26
Das wäre dann ein Wortbruch, die CDU will angeblich nix mit der AfD zu tun haben.
Ok. im Gegenzug könnte dann Hans-Georg Maaßen in die AfD eintreten..:cool:

Maaßen? Der ist doch ausgeflippt als Otte von der AfD als BuPräs nominiert wurde.

Bruddler
28.01.2022, 15:26
Hmm. Ich weiß nicht. Lucke und Petry wollten ihr eigenes Ding drehen. Meuthen wollte immer nur eine 80er-CDU und keine Ambitionen eine eigene Partei aufzuziehen. Darum meine Vermutung.

Meuthen wollte m.E. immer nur der Oberlehrer innerhalb der AfD sein.
Die Außendarstellung der Partei war für ihn immer das Allerwichtigste...

Bestmann
28.01.2022, 15:27
So ist es.
Der Spalter der Partei ist endlich weg. Bald wird wieder die 20% Marke am Horizont
erscheinen. Nach dem ganzem Impftheater kann es nur noch frischen Zulauf zu uns bedeuten
und die Zweifler sollten auch gerade jetzt unsere Reihen verlassen damit der
Neuanfang gelingen kann.

Genau so sollte man die Zukunft der AFD sehen ,Schwarzmalerei ist völlig unsinnig genau wie Selbstmord Gedanken .
Gruß Bestmann .

Bruddler
28.01.2022, 15:28
Maaßen ? Der ist doch ausgeflippt als Otte von der AfD als BuPräs nominiert wurde.

Insgeheim hat er Beifall geklatscht...könnte ich mir vorstellen. :hmm:

Schlummifix
28.01.2022, 15:28
Bei Meuthen hatte ich immer den Verdacht, dass er für den vs arbeitet, wahrscheinlich hat er jetzt ausgedient :D

Bruddler
28.01.2022, 15:30
So ist es.
Der Spalter der Partei ist endlich weg. Bald wird wieder die 20% Marke am Horizont
erscheinen. Nach dem ganzem Impftheater kann es nur noch frischen Zulauf zu uns bedeuten
und die Zweifler sollten auch gerade jetzt unsere Reihen verlassen damit der
Neuanfang gelingen kann.

Die AfD darf endlich wieder das sein, wofür/wogegen man sie einst gegründet hat...

marion
28.01.2022, 15:30
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze (https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html) und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hin schmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein bereits angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei (https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-fuer-die-demokratie-cdu-politiker-marco-wanderwitz-fordert-verbot-der-afd_id_37743165.html) jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfpzQ_69s2JtHkZEQ_P45FPB1rKJCSa 1sc6g&usqp=CAU
Jörg Meuthen (60)


dann sieh doch mal, was Siggi dazu zu sagen hat

https://t.me/siegfrieddaebritz/8599

hier kann man auch voten

https://www.pi-news.net/2022/01/eilmeldung-joerg-meuthen-verlaesst-die-afd/

Nationalix
28.01.2022, 15:33
Bei Meuthen hatte ich immer den Verdacht, dass er für den vs arbeitet, wahrscheinlich hat er jetzt ausgedient :D

Möglich, er wäre nicht der erste Parteichef mit VS-Bezug. Holger Apfel von der NPD hatte ich diesbezüglich auch in Verdacht.

Politikqualle
28.01.2022, 15:33
Die AfD darf endlich wieder das sein, wofür/wogegen man sie einst gegründet hat... .. aber Bruddel , das genau macht sie doch nicht mehr , das genau ist doch das Versagen dieser AfD .. Wählerstimmen gewinnen fängt nicht 4 Wochen vor der Wahl an , sondern 4 Wochen nach der Wahl bis zur Wahl und das genau macht die AfD nicht ..

Bestmann
28.01.2022, 15:33
.. und was kann man lesen :
*** Strafverfahren gegen Weidel eingestellt *** und demnächst dann :
*** Strafverfahren gegen Meuthen eingestellt ***

Ich sehe das im Gesamten nur als Versuch der AFD zu schaden ,die AFD zu Diffamieren .
Gruß Bestmann .

mick31
28.01.2022, 15:33
Und gleich nachtreten. "AfD-Chef Jörg Meuthen hat angekündigt, sein Amt niederzulegen und aus der Partei auszutreten. Er sprach von einer Niederlage im Machtkampf mit dem formal aufgelösten rechtsextremen Flügel. Teile der AfD stünden nicht auf dem Boden der demokratischen Grundordnung."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Joerg-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Die AfD hatte echt kein Glück mit den Vorsitzenden.

Anstand ist was anderes.

mick31
28.01.2022, 15:34
Meuthens Immunität im Europaparlament wurde übrigens erst gestern wegen seines Finanzgebarens aufgehoben.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article236518595/AfD-Chef-Meuthen-kurz-vor-Verlust-der-parlamentarischen-Immunitaet.html

Hat da einer einen Deal gemacht?

Bruddler
28.01.2022, 15:36
Der linke Merkelkurs hat zu der desaströsen Niederlage bei der Bundestagswahl geführt.Da macht Merz sicher nicht weiter.:cool:

An seinen Taten sollt Ihr ihn messen, nicht an seinen Worten !
Wir werden sehen...

mick31
28.01.2022, 15:36
Was soll dieser Schwachsinn mit "Immunität" überhaupt?
Entweder es gibt Immunität oder nicht.
Wenn sie nach belieben entziehen können, ist "Immunität" komplett überflüssig.

---

Warum soll ein Politiker überhaupt über dem Gesetz stehen?

Wie war das nochmal mit


Artikel 3 GG lautet seit seiner letzten Veränderung vom 15. November 1994 wie folgt:[1]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Steht da was davon das Politiker über dem Gesetz stehen?

herberger
28.01.2022, 15:36
Ich bin neugierig wie sich das Wahlverhalten auf das der Bürger niederschlägt im Bezug auf die AfD ,begründet durch die Ampel Regierung, die fast nur mit Blindgänger und Nieten besetzt ist.

Bruddler
28.01.2022, 15:38
.. aber Bruddel , das genau macht sie doch nicht mehr , das genau ist doch das Versagen dieser AfD .. Wählerstimmen gewinnen fängt nicht 4 Wochen vor der Wahl an , sondern 4 Wochen nach der Wahl bis zur Wahl und das genau macht die AfD nicht ..

Schau' Bub, Du bist noch zu klein, um das alles verstehen zu können. :cool:

mick31
28.01.2022, 15:40
Welche Partei nähme die AfD-"Flüchtlinge" überhaupt auf, die doch vor der NPD zittern :angst:wie die Altparteien vor der AfD:?

Auf den Vollidiot nicht reagieren der ist nicht ganz dicht.

Bruddler
28.01.2022, 15:41
Ich bin neugierig wie sich das Wahlverhalten auf das der Bürger niederschlägt im Bezug auf die AfD ,begründet durch die Ampel Regierung, die fast nur mit Blindgänger und Nieten besetzt ist.

Die (regierenden) Altparteien werden mit ihrer (desaströsen) "Politik" dafür sorgen, dass die AfD niemals untergeht. :hi:

mick31
28.01.2022, 15:43
Obwohl Petry gut war kam mit Alice Weidel sofort ein gleichwertiger Nachfolger oder sogar noch besser.

die Weidel kann man wenigstens anschauen, die Petry hat nichts hergemacht.

phantomias
28.01.2022, 15:44
Wann geht Gauland ?....Und noch spannender...Wann verläßt Sahra Wagenknecht die LINKE ?:cool:

Gauland spielt eh keine Rolle mehr. Und Wagenknecht hatte bereits einen gescheiterten Versuch. Zur AfD geht die nicht. Soweit geht der Drang zur Selbstdarstellung dann doch nicht.

Politikqualle
28.01.2022, 15:45
Schau' Bub, Du bist noch zu klein, um das alles verstehen zu können. .. Schau` Bubbele , deswegen soll die Partei AfD uns nun schon aufklären und weiter und weiter informieren und lehren , daß wir bei der nächsten Wahl die AfD wählen ohne unser Gehirn zu quälen und Gewissensbisse zu bekommen .. :cool:

Politikqualle
28.01.2022, 15:46
die Weidel kann man wenigstens anschauen, die Petry hat nichts hergemacht. .. falsch .. die hatte immer ne richtig dicke Kugel vor sich .. :crazy:

Bruddler
28.01.2022, 15:56
.. falsch .. die hatte immer ne richtig dicke Kugel vor sich .. :crazy:

Petry war immer schwanger ? :hmm:

Deutschmann
28.01.2022, 15:56
Meuthen wollte m.E. immer nur der Oberlehrer innerhalb der AfD sein.
Die Außendarstellung der Partei war für ihn immer das Allerwichtigste...

Nee. Er hat ja gesagt dass er die AfD nicht in die Richtung bugsieren konnte die er für richtig hielt.

nurmalso2.0
28.01.2022, 15:57
Aus der Partei austreten und nachtreten, habe von dem FDPler nichts anderes erwartet. Nun muss er noch seinen Platz am Futtertrog in Brüssel räumen.

nurmalso2.0
28.01.2022, 16:00
Bin neugierig wer im Sog mit Meuthen das Schiff noch verlassen wird?

Politikqualle
28.01.2022, 16:01
Petry war immer schwanger ? .. na ja , ne kleine Mannschaft hat sie ja zusammen ..

SprecherZwo
28.01.2022, 16:02
Obwohl Petry gut war kam mit Alice Weidel sofort ein gleichwertiger Nachfolger oder sogar noch besser.
Was war denn an Petry gut?

Politikqualle
28.01.2022, 16:02
Nee. Er hat ja gesagt dass er die AfD nicht in die Richtung bugsieren konnte die er für richtig hielt. .. das genau ist doch das Problem , denn in der AfD sind viel zu viele Querulanten , da kommt ein Meuthen alleine nicht gegen an ..

BrüggeGent
28.01.2022, 16:04
.. na ja , ne kleine Mannschaft hat sie ja zusammen ..

Es soll Frauen geben, die haben Spaß am Sex.:cool:

Politikqualle
28.01.2022, 16:05
Es soll Frauen geben, die haben Spaß am Sex. .. also dieses Thema vertiefen wir nun nicht weiter .. :crazy:

Bruddler
28.01.2022, 16:09
Nee. Er hat ja gesagt dass er die AfD nicht in die Richtung bugsieren konnte die er für richtig hielt.


Die Außendarstellung der Partei war für ihn immer das Allerwichtigste...

Nee ?
Das würde doch nur bedeuten, dass er mit seinem Vorhaben gescheitert ist...

Bruddler
28.01.2022, 16:12
Es soll Frauen geben, die haben Spaß am Sex.:cool:

Elke verdreht (angewidert) die Augen :cool:

Kikumon
28.01.2022, 16:13
Der Typ war ein blasser Idiot.

Meuthen war immer mein Favorit bei der AfD. Wer führt sein Amt fort?

herberger
28.01.2022, 16:13
Was war denn an Petry gut?

Weiß ich heute nicht mehr, aber sie war in der Wählergunst erfolgreich.

nurmalso2.0
28.01.2022, 16:14
Nee. Er hat ja gesagt dass er die AfD nicht in die Richtung bugsieren konnte die er für richtig hielt.


Klar wollte er die Partei belehren. Er wollte das die Partei ihm folgt und nicht er der Parteibasis. Nun ist er beleidigt zurückgetreten.

Bruddler
28.01.2022, 16:14
Was war denn an Petry gut?

Musste Politikqualle fragen. :cool:

hamburger
28.01.2022, 16:15
Nee. Er hat ja gesagt dass er die AfD nicht in die Richtung bugsieren konnte die er für richtig hielt.

Das zeugt von einer wenig demokratischen Einstellung. Mit so einer Politik könnte die AfD niemals über 10 % kommen.
Man muss dem Wähler eine echte Alternative bieten, mit Konzepten, die andere eben nicht wagen.
Aber nur diese Konzepte können etwas bewirken. Mit Multi Kulti Schwachsinn geht es nur in den Abgrund.
Irgendwann wird jeder begreifen, Sozial geht nur National, denn auf Dauer kann man die EU nicht allein finanzieren.

Bruddler
28.01.2022, 16:16
Weiß ich heute nicht mehr, aber sie war in der Wählergunst erfolgreich.

Vlt. hätte Petry bei DSDS mehr Erfog gehabt ? :hmm:

Kikumon
28.01.2022, 16:19
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze (https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html) und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hin schmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein bereits angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei (https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-fuer-die-demokratie-cdu-politiker-marco-wanderwitz-fordert-verbot-der-afd_id_37743165.html) jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfpzQ_69s2JtHkZEQ_P45FPB1rKJCSa 1sc6g&usqp=CAU
Jörg Meuthen (60)

Grün geht momentan bei mir nicht.

Deine Ansicht über Prof. Meuthen teile ich.

BrüggeGent
28.01.2022, 16:21
Das zeugt von einer wenig demokratischen Einstellung. Mit so einer Politik könnte die AfD niemals über 10 % kommen.
Man muss dem Wähler eine echte Alternative bieten, mit Konzepten, die andere eben nicht wagen.
Aber nur diese Konzepte können etwas bewirken. Mit Multi Kulti Schwachsinn geht es nur in den Abgrund.
Irgendwann wird jeder begreifen, Sozial geht nur National, denn auf Dauer kann man die EU nicht allein finanzieren.

"Sozial geht nur national"...ist eine schon etwas ältere Parole der NPD, die damit Wähler im Osten ködern wollte.:cool:

BrüggeGent
28.01.2022, 16:24
Meuthen war immer mein Favorit bei der AfD. Wer führt sein Amt fort?

Kalbitz wird wieder in die AfD eintreten.Derweil übernimmt erst einmal Höcke...der dann Weidel wegkickt...und Chrupalla macht eh alles,was ihm Höcke anschafft.:cool:

Kikumon
28.01.2022, 16:25
Kalbitz wird wieder in die AfD eintreten.Derweil übernimmt erst einmal Höcke...der dann Weidel wegkickt...und Chrupalla macht eh alles,was ihm Höcke anschafft.:cool:

Das sind ja tolle Aussichten.

Politikqualle
28.01.2022, 16:27
Musste Politikqualle fragen. .. he Bruddel , ich komme mir hier vor , wie bei der Feuerzangenbowle , *** Herr Professor fragen sie doch mal die Politikqualle , der weiß doch immer alles *** .. :cool:

Bruddler
28.01.2022, 16:30
.. he Bruddel , ich komme mir hier vor , wie bei der Feuerzangenbowle , *** Herr Professor fragen sie doch mal die Politikqualle , der weiß doch immer alles *** .. :cool:

Dein "Wissen" ist eben gefragt. :cool:

Politikqualle
28.01.2022, 16:31
Dein "Wissen" ist eben gefragt. :cool: .. denn . hasde dir nun wirklich verdient .. :appl:

Silencer
28.01.2022, 16:31
Kalbitz wird wieder in die AfD eintreten.Derweil übernimmt erst einmal Höcke...der dann Weidel wegkickt...und Chrupalla macht eh alles,was ihm Höcke anschafft.:cool:

Mach dir mehr Sorgen um deine CDU. Diese wurde gerade von einem neoliberalen
Sozialisten von Black Rock gekapert. Der möchte auf unsere Kosten mit den
sozialistischen Kommunisten der Restparteien ins Geschäft kommen und uns
endgültig den Amis und den Chinesen zum Fraß vorwerfen.

Politikqualle
28.01.2022, 16:35
Mach dir mehr Sorgen um deine CDU. Diese wurde gerade von einem neoliberalen Sozialisten von Black Rock gekapert. Der möchte auf unsere Kosten mit den sozialistischen Kommunisten der Restparteien ins Geschäft kommen und uns endgültig den Amis und den Chinesen zum Fraß vorwerfen.
.
.. ja meine Junge , alles schon Vergangenheit , die Chinesen sind schon dick und fett in deutschen Firmen drin .. es gibt nix , aber auch nix , was die Chinesen nicht schon in China haben ... :crazy:

Buella
28.01.2022, 16:37
Und genau da sind die Gründe zu suchen .Der Gute Querulant hat etwas Seltsames an den Hacken ,was er nun mit einer
Ablenkung /Austritt verschleiern möchte .
Diese überzogene Aufmerksamkeit steht dem Meuten nicht zu .
Gruß Bestmann .

AfD: Jörg Meuthen verliert Immunität – es geht um DIESE ... (https://www.derwesten.de/politik/afd-joerg-meuthen-ermittlungen-spendenaffaere-eu-immunitaet-id234423883.html)

Sein Mandat als Abgeordneter im Europaparlament will Meuthen nach ARD-Informationen behalten. Er wolle sich auch in Zukunft politisch betätigen, es gebe bereits Gespräche. Genaueres werde sich in Kürze klären

Das kann dann ja wohl nur ´ne Partei-Neugründung werden.
Vielleicht die Mitglieder der cdu-Werteunion, Otte, Maaßen, Meuthen, plus noch einige Abtrünige der afd?

Bruddler
28.01.2022, 16:39
Mach dir mehr Sorgen um deine CDU. Diese wurde gerade von einem neoliberalen
Sozialisten von Black Rock gekapert. Der möchte auf unsere Kosten mit den
sozialistischen Kommunisten der Restparteien ins Geschäft kommen und uns
endgültig den Amis und den Chinesen zum Fraß vorwerfen.

Auch Merz wird tun müssen, was er tun muss.
Wenn er das nicht tut, dann ist er sehr schnell wieder weg vom Fenster.
Linkskurs ist vorgegeben, daran wird sich auch ein Frieder Merz halten müssen...

Krabat
28.01.2022, 16:39
Das wars. Die AFD hat sowieso keiner mehr einordnen können. Da kam auch nichts mehr. Als Protestsanmlungsbewegung im Osten wird sie sich noch halten können. Sachsen geht noch.

Bruddler
28.01.2022, 16:40
Das kann dann ja wohl nur ´ne Partei-Neugründung werden.
Vielleicht die Mitglieder der cdu-Werteunion, Otte, Maaßen, Meuthen, plus noch einige Abtrünige der afd?

Und noch eine (neue) Partei...als ob wir nicht schon genug Parteien hätten. :umkipp:

Bruddler
28.01.2022, 16:42
Das wars. Die AFD hat sowieso keiner mehr einordnen können. Da kam auch nichts mehr. Als Protestsanmlungsbewegung im Osten wird sie sich noch halten können. Sachsen geht noch.

Kuttenträger, Du solltest eine Partei mit zweistelligem Wahlergebnis nicht totreden. :isgut:

goldi
28.01.2022, 16:42
Das wars. Die AFD hat sowieso keiner mehr einordnen können. Da kam auch nichts mehr. Als Protestsanmlungsbewegung im Osten wird sie sich noch halten können. Sachsen geht noch.

Totgesagte leben länger.

SprecherZwo
28.01.2022, 16:44
Das kann dann ja wohl nur ´ne Partei-Neugründung werden.
Vielleicht die Mitglieder der cdu-Werteunion, Otte, Maaßen, Meuthen, plus noch einige Abtrünige der afd?
Der grosse Held Maaßen hat sich doch gerade von Otte distanziert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-tritt-nach-nominierung-von-max-otte-durch-afd-aus-der-werteunion-aus-a-db1f9daa-9c14-4321-87fd-f7333e3bc7da

BrüggeGent
28.01.2022, 16:46
Mach dir mehr Sorgen um deine CDU. Diese wurde gerade von einem neoliberalen
Sozialisten von Black Rock gekapert. Der möchte auf unsere Kosten mit den
sozialistischen Kommunisten der Restparteien ins Geschäft kommen und uns
endgültig den Amis und den Chinesen zum Fraß vorwerfen.

Ich habe früher...vor Söder... lange CSU gewählt...bei der letzten BT-Wahl FDP...Ein neoliberaler Sozialist mit sozialistischen Kommunisten ?...eine skurrile Theaterszene...politische Travestie.:cool:

ABAS
28.01.2022, 16:48
Auch Merz wird tun müssen, was er tun muss.
Wenn er das nicht tut, dann ist er sehr schnell wieder weg vom Fenster.
Linkskurs ist vorgegeben, daran wird sich auch ein Frieder Merz halten müssen...

Friedrich Merz wird die Parolen von Franz Josef Strauss uebernehmen und danach handeln!

" Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratische Partei geben! "

" Jagd die roten Ratten in ihre Loecher "

Die beiden scharfen Hunde Friedrich Merz und Markus Soeder ergaenzen sich.

Bruddler
28.01.2022, 16:51
Friedrich Merz wird die Parolen von Franz Josef Strauss uebernehmen und danach handeln!

" Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratische Partei geben! "

" Jagd die roten Ratten in ihre Loecher "

Die beiden scharfen Hunde Friedrich Merz und Markus Soeder ergaenzen sich.
Die beiden scharfen Hunde Friedrich Merz und Markus Soeder ergaenzen sich...so so.
Wird Markus Söder bei einer (mögl.) Kanzlerkandidatur seinem Kontrahenten noch einmal das Feld überlassen ? :hmm:

BrüggeGent
28.01.2022, 16:52
Und noch eine (neue) Partei...als ob wir nicht schon genug Parteien hätten. :umkipp:

Jede Partei war irgendwann einmal neu.Selbst die älteste Partei Deutschlands ...SPD...:cool:

BrüggeGent
28.01.2022, 16:55
Wird Söder bei einer (mögl.) Kanzlerkandidatur seinem Kontrahenten noch einmal das Feld überlassen ? :hmm:

Söder hätte 2021seine Chance gehabt...er hat vor Schäuble und Laschet gekuscht.Merz ist Parteivorsitzender und wird nach Brinkhaus' Verzicht auch Fraktionschef. Da kann Söder nichts mehr ausrichten. Und das ist gut so...:cool:

Sathington Willoughby
28.01.2022, 16:56
Schade, ein exzellenter Redner und vernünftiger Mann.
Einzig seine Hetze gegen den Flügel hat mir nicht gefallen.

Bruddler
28.01.2022, 16:57
Jede Partei war irgendwann einmal neu.Selbst die älteste Partei Deutschlands ...SPD...:cool:

Es geht einzig und alleine um die Anzahl / Vielzahl :cool:

Bruddler
28.01.2022, 16:58
Söder hätte 2021seine Chance gehabt...er hat vor Schäuble und Laschet gekuscht.Merz ist Parteivorsitzender und wird nach Brinkhaus' Verzicht auch Fraktionschef. Da kann Söder nichts mehr ausrichten. Und das ist gut so...:cool:

Wenn Söder bei der nächsten Bundestagswahl nicht zugreift, wann dann ?!
Glaubst Du etwa, er würde warten, bis er das "Biden-Alter" erreicht hat ? :cool:

Krabat
28.01.2022, 17:00
Kuttenträger, Du solltest eine Partei mit zweistelligem Wahlergebnis nicht totreden. :isgut:

Wenigstens noch die Internetrentner kämpfen.

OPA voran!

Bruddler
28.01.2022, 17:01
Wenigstens noch die Internetrentner kämpfen.

OPA voran!

Während ich kämpfe, machst Du Dir Sorgen um den Fortbestand Deiner Sekte. :cool:

Differentialgeometer
28.01.2022, 17:03
Während ich kämpfe, machst Du Dir Sorgen um den Fortbestand Deiner Sekte. :cool:
Der K(r)ampf besteht genau worin? Dreimal nachts aufstehen um einmal zu pissen?! :haha:

Buella
28.01.2022, 17:05
Und noch eine (neue) Partei...als ob wir nicht schon genug Parteien hätten. :umkipp:

Ich denke, daß er in eine der etablierten Parteien nicht eintreten kann, bzw. sich das nicht antut.

Buella
28.01.2022, 17:06
Der grosse Held Maaßen hat sich doch gerade von Otte distanziert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-tritt-nach-nominierung-von-max-otte-durch-afd-aus-der-werteunion-aus-a-db1f9daa-9c14-4321-87fd-f7333e3bc7da

Er hat sich von der Nominierung Otte´s zur Wahl des Bundespräsidenten durch die afd distanziert

Bruddler
28.01.2022, 17:07
Der K(r)ampf besteht genau worin? Dreimal nachts aufstehen um einmal zu pissen?! :haha:

Mein Kampf besteht darin, dass ich 3x pro Nacht zum Geschlechtsakt schreite. :cool:

cornjung
28.01.2022, 17:07
Wenigstens noch die Internetrentner kämpfen. OPA voran!
Dein Schmerz, dass du so gerne Opa wärst, aber mangels Frau keine Enkel und Kinder hast, erweckt mein Mitleid. Ich helfe dir. Du bist von mir im Artemis per mail angekündigt. Eintritt und Getränke sind frei . Du wirst erwartet. Vielleicht findest du dort endlich eine Frau. Adresse ist bei dir ums Eck. In der Halenseestrasse. 030 8904440 (https://www.google.de/search?q=fkk-artemis+berlin&sxsrf=APq-WBvvGWddxg5JDYlR-yeOTeHbd5607A%3A1643389722156&source=hp&ei=GiP0YYSzBfmSxc8PyImEoAk&iflsig=AHkkrS4AAAAAYfQxKkWhn8h766x9k7ZSl52aB3O_cp0-&oq=&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYAjIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzI HCCMQ6gIQJzINCC4QxwEQowIQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6 gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gI QJ1AAWABgkwxoAXAAeACAAQCIAQCSAQCYAQCwAQo&sclient=gws-wiz#).

Differentialgeometer
28.01.2022, 17:08
Mein Kampf besteht darin, dass ich 3x pro Nacht zum Geschlechtsakt schreite. :cool:
Windeln welchseln ist kein Geschlechtsakt. :isgut:

Bruddler
28.01.2022, 17:10
Ich denke, daß er in eine der etablierten Parteien nicht eintreten kann, bzw. sich das nicht antut.

Er würde sich und seiner (mögl.) neuen Partei damit einen Bärendienst erwweisen.
Die bisherigen Meuthen-Gegner würden sagen, "seht her, wir haben es schon immer gewusst"...

Bruddler
28.01.2022, 17:11
Windeln welchseln ist kein Geschlechtsakt. :isgut:

Nicht ? :hmm:

Differentialgeometer
28.01.2022, 17:12
Nicht ? :hmm:
:( nee. Und wie ich gelernt habe, auch nicht daran im Bett Rippchen zu essen, während man UFC guckt :(

Stanley_Beamish
28.01.2022, 17:16
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
(...)


Mit seriöser Attitüde bekommst du aber die Kanacken nicht aus dem Land.
Da braucht es andere Kaliber und auch andere Mittel.

Kikumon
28.01.2022, 17:17
Mit seriöser Attitüde bekommst du aber die Kanacken nicht aus dem Land.
Da braucht es andere Kaliber und auch andere Mittel.

Leider, leider stimmt das!

JWalker
28.01.2022, 17:22
Meuthen ist sicherlich ein hoch-intelligenter Mann.
Deswegen stellt sich mir die Frage, warum er ausgerechnet jetzt diesen Schritt unternimmt.
Er erklärt seinen Partei-Austritt in einem Exclusiv-Interview für die linksgrünen Staatsmedien.
Er weiß, daß demnächst der "Verfassungsschutz" einen weiteren Eskalationsschritt gegen die gesamte AfD plant
und er liefert den perfekten Vorwand. Gleichzeitig finden Ermittlungen gegen ihn wegen seines Finanzgebarens statt.
Hatt er vielleicht finanzielle Probleme ? Könnte es da womöglich eine Art Zusammenarbeit gegeben haben ?

Bruddler
28.01.2022, 17:22
Mit seriöser Attitüde bekommst du aber die Kanacken nicht aus dem Land.
Da braucht es andere Kaliber und auch andere Mittel.

Ein erster großer Schritt wäre, wenn man endlich auf die "Einladungsmentalität" verzichten würde. :basta:

Eridani
28.01.2022, 17:23
Mit seriöser Attitüde bekommst du aber die Kanacken nicht aus dem Land.
Da braucht es andere Kaliber und auch andere Mittel.

Das ist korrekt, nutzt aber in der gegenwärtigen Zeit dieser DDR 2.0 noch nichts.
Jegliche Ansätze zu einer Einstellung, die gegen die „rechtlich, demokratische Grundordnung“ führt im Sinne der roten Meinungsdiktatur, ist derzeit noch zum Scheitern verurteilt. Dazu sitzen die Roten noch zu fest im Sattel.


Die Zeit ist noch nicht reif, den Blöd-Deutschen geht es immer noch nicht schlecht genug, trotz Inflation, trotz Mini-Jobs, trotz Wohnungsmangel und der Gefahr, kaum noch die Heizkosten bezahlen zu können.

Aber unsere Zeit wird kommen….

Bruddler
28.01.2022, 17:24
Meuthen ist sicherlich ein hoch-intelligenter Mann.
Deswegen stellt sich mir die Frage, warum er ausgerechnet jetzt diesen Schritt unternimmt.
Er erklärt seinen Partei-Austritt in einem Exclusiv-Interview für die linksgrünen Staatsmedien.
Er weiß, daß demnächst der "Verfassungsschutz" einen weiteren Eskalationsschritt gegen die gesamte AfD plant
und er liefert den perfekten Vorwand. Gleichzeitig finden Ermittlungen gegen ihn wegen seines Finanzgebarens statt.
Hatt er vielleicht finanzielle Probleme ? Könnte es da womöglich eine Art Zusammenarbeit gegeben haben ?

Wer weiß...:pfeif:

Differentialgeometer
28.01.2022, 17:28
Meuthen ist sicherlich ein hoch-intelligenter Mann.
Deswegen stellt sich mir die Frage, warum er ausgerechnet jetzt diesen Schritt unternimmt.
Er erklärt seinen Partei-Austritt in einem Exclusiv-Interview für die linksgrünen Staatsmedien.
Er weiß, daß demnächst der "Verfassungsschutz" einen weiteren Eskalationsschritt gegen die gesamte AfD plant
und er liefert den perfekten Vorwand. Gleichzeitig finden Ermittlungen gegen ihn wegen seines Finanzgebarens statt.
Hatt er vielleicht finanzielle Probleme ? Könnte es da womöglich eine Art Zusammenarbeit gegeben haben ?
Dir 800k€ Schulden von Petrys Firma waren ja kurz nach dem Austritt getilgt. :D

Ruy
28.01.2022, 17:33
Solange Merz die CDU als Partei-und Fraktionschef führt... Brinkhaus hat ja resigniert...kann auch der charakterlose Söder keinen großen Schaden mehr anrichten.:cool:

Söder bleibt in Bayern und kann dort herumschreien. Merz macht die große Politik. :cool:

Kuchenhuber
28.01.2022, 17:34
Aber unsere Zeit wird kommen….

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nur wie schlimm muss es eigentlich noch kommen, bis es auch der letzte begriffen hat. Die Diktatur ist ja schon im vollen Gange.

Ruy
28.01.2022, 17:36
EILMELDUNG

Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html

Wer ist der nächste AfD-Parteichef der die Partei mit viel Schimpfen verlässt? :D

ABAS
28.01.2022, 17:39
Meuthen ist sicherlich ein hoch-intelligenter Mann.
Deswegen stellt sich mir die Frage, warum er ausgerechnet jetzt diesen Schritt unternimmt.
Er erklärt seinen Partei-Austritt in einem Exclusiv-Interview für die linksgrünen Staatsmedien.
Er weiß, daß demnächst der "Verfassungsschutz" einen weiteren Eskalationsschritt gegen die gesamte AfD plant
und er liefert den perfekten Vorwand. Gleichzeitig finden Ermittlungen gegen ihn wegen seines Finanzgebarens statt.
Hatt er vielleicht finanzielle Probleme ? Könnte es da womöglich eine Art Zusammenarbeit gegeben haben ?

Gewagte aber durchaus realistische These. Wen man sich fragt wer davon profitiert wird
die Mutmassung sogar plausibel. Wenn ich anstelle von Friedrich Merz die AfD " schlachten "
und damit gleichzeitig das rechte Lager der CDU/CSA staerken wollte, waere das eine
zwar nicht zulaessige, aber gerissenen Vorgehensweise. Allerdings wird man das nicht
beweisen koennen. Wer so vorgeht hinterlaesst keine deutlich erkennbaren Spuren.

Selbst wenn man den zukuenftigen Werdegang von Meuthen ueber Jahre im Focus behielte,
koennten sich, falls ueberhaupt lediglich Indikatoren fuer die Vorgehensweise ergeben.
Ob sich dann noch jemand die Muehe macht Indiktoren dafuer zu sammeln das Meuthen
aus der AfD " rausgekauft " worden ist, stelle ich in Zweifel. Politik ist eben ein schmutziges
Geschaeft.

Und Ja! Ich traue Friedrich Merz eine derartige Vorgehensweise zu, weil er als Background
ueber ein nutzbares Netzwerk einflussreicher Maechte des Kapitals verfuegt.

Ruy
28.01.2022, 17:39
Wenigstens noch die Internetrentner kämpfen.

OPA voran!

Bevor sie ins Altersheim kommen.

Ruy
28.01.2022, 17:40
Kalbitz wird wieder in die AfD eintreten.Derweil übernimmt erst einmal Höcke...der dann Weidel wegkickt...und Chrupalla macht eh alles,was ihm Höcke anschafft.:cool:

Danach ist die AfD bei 3%.:haha:

sibilla
28.01.2022, 17:40
Solange wie Merkel lebt, hat sie die CDU im Griff. Da können noch Tausende Merzens kommen.

klaro, was glaubst du warum sie mit voller mannstärke in margots ehemaligen büro hockt und insgeheim ihr etat aufgestockt wurde?

die zieht jetzt von hinten oder oben die fäden als dunkelgraue eminenz.

die ist mit uns noch lange nicht fertig, das abgefeimte luder.

Ruy
28.01.2022, 17:44
Jörg Meuthen warnt vor "totalitären Anklängen", Teile der Partei stünden seiner Meinung nach "nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung"

Könnte Meuthen jetzt Kronzeuge des Verfassungsschutzes werden? Immerhin hat er tiefe Einblicke in diese Partei.

ABAS
28.01.2022, 17:48
Wer ist der nächste AfD-Parteichef der die Partei mit viel Schimpfen verlässt? :D

Meuthen ist als AfD Parteivorsitzender zu humanistisch und zu demokratisch. Ansonsten haette
er rechtzeitig den " Wortschlaeger " Bjoern Hoecke auf einem Lustknaben erschiessen lassen,
wie es Adolf Hitler mit dem SA Schlaeger Ernst Roehm hat machen lassen, weil der fuer die
NSDAP nicht mehr nuetzlich war, sondern der NSDAP nur noch Schaden zugefuegt haette.

Buella
28.01.2022, 17:49
Er würde sich und seiner (mögl.) neuen Partei damit einen Bärendienst erwweisen.
Die bisherigen Meuthen-Gegner würden sagen, "seht her, wir haben es schon immer gewusst"...

Wo siehst du ihn?

Merkelraute
28.01.2022, 17:51
Meuthen verlässt partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:



Lassen wir das mal so stehen...
Meuthen hat sich mit dieser Aktion selbst diskreditiert.

Differentialgeometer
28.01.2022, 17:53
Wo ist eigentlich Merkelraute? Für den gab es zwischen Meuthen und Höcke keinen Unterschied:haha:edit: wenn man vom Teufel spricht :D

Merkelraute
28.01.2022, 17:54
Jörg Meuthen warnt vor "totalitären Anklängen", Teile der Partei stünden seiner Meinung nach "nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung"

Könnte Meuthen jetzt Kronzeuge des Verfassungsschutzes werden? Immerhin hat er tiefe Einblicke in diese Partei.
Meuthen scheint wohl ein VS Mann zu sein. Für so eine Person halte ich auch Weidel und kann es bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man die weiter in ihrer Position lässt. Weidel sollte man besser in der zweiten Reihe belassen.

DonauDude
28.01.2022, 17:55
Bei der AfD legen die Medien jedes Wort auf die Goldwaage.
Würde mich freuen, wenn die Medien das bei den anderen Parteien auch tun würden...

Da werden lediglich Vorurteile gepflegt und Dinge unterstellt.

ABAS
28.01.2022, 17:55
Meuthen hat sich mit dieser Aktion selbst diskreditiert.

Ihr basisdemokratischen AfD Muschis habt selbst schuld. Bei einer der Bundesparteitage
haette ihr bei Verrat an der Partei und Parteiaustritt, die Todesstrafe verhaengen muessen. :D

Neben der Spur
28.01.2022, 17:57
Meuthen verlässt partei...
Ich denke, das macht die AfD nur noch stärker. :hi:



Lassen wir das mal so stehen...

Hör' auf zu denken !
Mach' den Kopf dicht !

Merkelraute
28.01.2022, 18:01
Ihr basisdemokratischen AfD Muschis habt selbst schuld. Bei einer der Bundesparteitage
haette ihr bei Verrat an der Partei und Parteiaustritt, die Todesstrafe verhaengen muessen. :D
Ich bin in keiner Partei.

BrüggeGent
28.01.2022, 18:08
Danach ist die AfD bei 3%.:haha:

Und die Merz-Union wieder bei 35% plus...:cool:

Ruy
28.01.2022, 18:10
Meuthen scheint wohl ein VS Mann zu sein. Für so eine Person halte ich auch Weidel und kann es bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man die weiter in ihrer Position lässt. Weidel sollte man besser in der zweiten Reihe belassen.

Wird jetzt bald Höcke die AfD-Titanic übernehmen?

Ruprecht
28.01.2022, 18:11
Meuthen vorhin im Interview, er bleibt in der Politik und hätte etwas in "der Pipeline" was er aber noch nicht öffentlich machen wolle.
Denke eine neue Partei wird er nicht gründen, die Petri dümpelt mit ihren "Blauen" bei Nullkomma und irgendwas herum.

Ruy
28.01.2022, 18:12
Die AfD wird auch jetzt keinen Schaden nehmen.
Wer war eigentlich Meuthen ?

Die AfD wird wohl jetzt noch tiefer ins völkisch-nationale Lager abdriften. Eine Partei ohne Zukunft.

Merkelraute
28.01.2022, 18:12
Mit Herrn Meuthen saß ich schon mal an einem Tisch ("AfD-Kennenlernveranstaltung").
Es machte auf mich einen seriösen und intelligenten Eindruck.
#
Nun ja - AfD-Insider-Hetze (https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html) und Dauer Intrigen gegen Meuthen, haben ihn jetzt wohl so weit gebracht, dass er hin schmeisst.
Dadurch wird der Höcke-Flügel der Partei jetzt gestärkt - das wiederum birgt allerdings die Gefahr, dass ein bereits angedachtes Verbotsverfahren gegen die Partei (https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-fuer-die-demokratie-cdu-politiker-marco-wanderwitz-fordert-verbot-der-afd_id_37743165.html) jetzt nur noch beschleunigt wird. Cui bono?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfpzQ_69s2JtHkZEQ_P45FPB1rKJCSa 1sc6g&usqp=CAU
Jörg Meuthen (60)
Meuthen ist die letzten Jahre völlig abgetaucht und ist im Grunde nur noch negativ aufgefallen. Ich sehe auch nicht, weshalb die AfD verboten werden sollte. Kannst Du das bitte mal erläutern, wie Du darauf kommst`?! Mir scheint, daß Du zuviel GEZ-Propaganda schaust.

Ruy
28.01.2022, 18:13
Meuthen vorhin im Interview, er bleibt in der Politik und hätte etwas in "der Pipeline" was er aber noch nicht öffentlich machen wolle.

Wahrscheinlich will er jetzt auch eine Partei gründen. Ähnlich dieser Liberal-Konservativen Reformer. :bäh:

Differentialgeometer
28.01.2022, 18:13
Meuthen vorhin im Interview, er bleibt in der Politik und hätte etwas in "der Pipeline" was er aber noch nicht öffentlich machen wolle.
Die Blauen??! :?

Merkelraute
28.01.2022, 18:13
Die AfD wird wohl jetzt noch tiefer ins völkisch-nationale Lager abdriften. Eine Partei ohne Zukunft.
Wo denn ? Ich kenne keine Rede aus dem Bundestag oder einem Landtag, die Deine Aussage bestätigen würde. Du bist ein Linker, der das vielleicht so möchte.

Differentialgeometer
28.01.2022, 18:16
Wo denn ? Ich kenne keine Rede aus dem Bundestag oder einem Landtag, die Deine Aussage bestätigen würde. Du bist ein Linker, der das vielleicht so möchte.
Da wo sie Prozente holen sind sie nun mal rechts.

Merkelraute
28.01.2022, 18:16
Wird jetzt bald Höcke die AfD-Titanic übernehmen?
Deine linken Parteien werden die AfD Wähler nie mehr wählen. :D

Ruprecht
28.01.2022, 18:17
Die Blauen??! :?

Ihr seid wieder schneller als ich mit editieren:D

cornjung
28.01.2022, 18:17
Und die Merz-Union wieder bei 35% plus...:cool:
Wo ist eigentlich der heimliche Chef der AfD, unser Swedsa, wenn man ihm mal braucht ? Übernimmt er jetzt die AfD offiziell ?

Eridani
28.01.2022, 18:18
Meuthen ist die letzten Jahre völlig abgetaucht und ist im Grunde nur noch negativ aufgefallen. Ich sehe auch nicht, weshalb die AfD verboten werden sollte. Kannst Du das bitte mal erläutern, wie Du darauf kommst`?! Mir scheint, dass Du zu viel GEZ-Propaganda schaust.

Zumindest gibt es erste Bestrebungen des Systems dazu, die sich nicht weg diskutieren lassen.

https://www.rtl.de/cms/cdu-politiker-marco-wanderwitz-will-afd-verbieten-gefahr-fuer-die-demokratie-4898532.html

Inzwischen behauptet Kameradin Weidel, dass der eigentliche Grund Meuthens für sein Weggang, die Aufhebung seiner Immunität im Europaparlament ist!

Ruy
28.01.2022, 18:18
Meuthen ist die letzten Jahre völlig abgetaucht und ist im Grunde nur noch negativ aufgefallen. Ich sehe auch nicht, weshalb die AfD verboten werden sollte. Kannst Du das bitte mal erläutern, wie Du darauf kommst`?! Mir scheint, daß Du zuviel GEZ-Propaganda schaust.

Er hat ja recht. :D In der AfD herrscht ein chronischer Spaltpilz.

Ruy
28.01.2022, 18:19
Zumindest gibt es erste Bestrebungen des Systems dazu, die sich nicht weg diskutieren lassen.

https://www.rtl.de/cms/cdu-politiker-marco-wanderwitz-will-afd-verbieten-gefahr-fuer-die-demokratie-4898532.html

Inzwischen behauptet Kameradin Weidel, dass der eigentliche Grund Meuthens dafür, die Aufhebung seiner Immunität im Europaparlament ist!

Freund-Feind-Parteifreund.

Ruy
28.01.2022, 18:19
Wo ist eigentlich der heimliche Chef der AfD, unser Swedsa, wenn man ihm mal braucht ? Übernimmt er jetzt die AfD offiziell ?

Bist du ein Höcke-Fan? :fizeig:

Merkelraute
28.01.2022, 18:21
Da wo sie Prozente holen sind sie nun mal rechts.
Die anderen sind links.

Ruy
28.01.2022, 18:22
Eine mögliche Meuthen Partei wird dort landen wo damals auch die Lucke und die Petry Parteien gelandet sind, im nix.

eine Parteiführung wurde von den Mitgliedern gewählt um die politischen Ziele der Mitglieder in den Parlamenten zu vertreten,

Eine reine Kader Partei wie das was Merkel aus der CDU gemacht wo die Mitglieder das brav abnicken sollen was die Spitze befiehlt und bei eigener Meinung gleich rausgeworfen wird hat ist nicht das wofür eine Partei gedacht war, sowas ist die Perversion einer Partei und funktioniert nur so lange man die mittlere Ebene durch Posten, Privilegien und Kohle ruhigstellen kann.

In der AfD hat die Führung so wenig Macht weil es keine alten Strukturen gibt und weil man niemand bestechen kann mit Posten und Privilegien damit er sein Maul hält.

In allen Berufspolitikerparteien läuft das anders, oder glaubt ihr ein CDU ler aus dem Westerwald will Gendern oder das ihm sein Auto verboten wird, oder die Scheiss Windräder?

Will ein alter Gewerkschaftler der bei VW am Band steht und seit der Lehre in der SPD ist das er wegen dem Klimascheißdreck arbeitslos wird?

Will ein Freiberufler das sich die FDP an die grünen verhurt?

Die wollen das alle nicht, haben aber nix zu melden weil spätestens ab Ortsverband ist für die Endstation.

Glaubt ihr was ein CDU ler der vielleicht selbständig ist vom Tourismus lebt und im Allgäu wohnt das da einer auf die Spinnereien vom söder steht???

Ich finde es super das in der AfD alle die sich über die Mitglieder stellen und die Partei mehr als Selbstzweck sehen statt als Mittel um Ziele durchzusetzen das denen der Stuhl vor die Tür gesetzt wird.

Was ist mit den Freien Wählern? Nehmen die eigentlich auch Ex-AfDler auf?

Merkelraute
28.01.2022, 18:23
Bist du ein Höcke-Fan? :fizeig:
Was hat Höcke denn so schlimmes gesagt, Du Witzbold ? Dein Narrativ bricht doch schon bei der kleinsten Nachfrage zusammen.

Ruy
28.01.2022, 18:24
Dein Schmerz, dass du so gerne Opa wärst, aber mangels Frau keine Enkel und Kinder hast, erweckt mein Mitleid. Ich helfe dir. Du bist von mir im Artemis per mail angekündigt. Eintritt und Getränke sind frei . Du wirst erwartet. Vielleicht findest du dort endlich eine Frau. Adresse ist bei dir ums Eck. In der Halenseestrasse. 030 8904440 (https://www.google.de/search?q=fkk-artemis+berlin&sxsrf=APq-WBvvGWddxg5JDYlR-yeOTeHbd5607A%3A1643389722156&source=hp&ei=GiP0YYSzBfmSxc8PyImEoAk&iflsig=AHkkrS4AAAAAYfQxKkWhn8h766x9k7ZSl52aB3O_cp0-&oq=&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYAjIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzI HCCMQ6gIQJzINCC4QxwEQowIQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6 gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gIQJzIHCCMQ6gI QJ1AAWABgkwxoAXAAeACAAQCIAQCSAQCYAQCwAQo&sclient=gws-wiz#).

Da geht ja gar niemand ans Telefon. :haha: