PDA

Vollständige Version anzeigen : Mediale Konditionierung



Meister Hora
27.01.2022, 22:17
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Deutschmann
27.01.2022, 22:21
Bedeutend besser als deutsche Produktionen. Der "Tatort" spekuliert schin über ein schwules Ermittler-Pärchen. Und wenn Deutschland mal einen Film dreht, sind das 2- oder 3 Teiler. Sterbens langweilig und mit einer Musik untermalt, dass ich mich persönlich an allem Unglück der Welt verantwortlich fühle.

Genauso wie deutsche Musik. Nur ein Gejammer wie scheuße doch der Ex-Freund oder die Ex-Freundion war und wie schlecht es einem geht.

Pixelaxt
27.01.2022, 22:24
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Der deutsche Dreck ist weitaus schlimmer und nicht zu ertragen.

Meister Hora
27.01.2022, 22:25
Bedeutend besser als deutsche Produktionen. Der "Tatort" spekuliert schin über ein schwules Ermittler-Pärchen. Und wenn Deutschland mal einen Film dreht, sind das 2- oder 3 Teiler. Sterbens langweilig und mit einer Musik untermalt, dass ich mich persönlich an allem Unglück der Welt verantwortlich fühle.

Genauso wie deutsche Musik. Nur ein Gejammer wie scheuße doch der Ex-Freund oder die Ex-Freundion war und wie schlecht es einem geht.

Die Frage war, welche Absicht hinter dieser medialen Reizüberflutung steckt.

Meister Hora
27.01.2022, 22:25
Der deutsche Dreck ist weitaus schlimmer und nicht zu ertragen.

Das war doch nicht die Frage.

Deutschmann
27.01.2022, 22:26
Der deutsche Dreck ist weitaus schlimmer und nicht zu ertragen.

Bingo. Einzige wohlige Ausnahme war "Alarm für Cobra 11". Bis man dem kleinen Gerkan eine Frau an die Seite gestellt hat. Von der einen auf die andere Folge sowas von Scheiße geworden .....

Deutschmann
27.01.2022, 22:27
Die Frage war, welche Absicht hinter dieser medialen Reizüberflutung steckt.

Keine. Da gehts ums Geldverdienen. Nur die deutschen Produzenten wollen irgendwelche Signale senden. Darum sind deutsche Produktionen auch so ein verkommener scheißmüll.

Deutschmann
27.01.2022, 22:29
Und ich sags noch deutlichen: wenn ich in der TV-Spielfilm schaue was so im Fernsehen kommt, ist mein Kriterium nicht der Damen hoch/Daumen runter oder gar Tipp des Tages, sondern schicht ob da ein "D" steht.

Pixelaxt
27.01.2022, 22:32
Das war doch nicht die Frage.

Wo siehst du bei guten amerikanischen Serien eine Umerziehung? Bei den von dir genannten kann ich nichts dazu sagen, weil ich nichts davon anschaue. Ich habe nicht mal ein TV-Gerät. Ich schaue mir das an wozu ich Lust habe, dazu gehören die Simpsons, South Park, Star Wars, Star Trek uvm. Da kann ich nichts davon erkennen was du geschrieben hast. Im Gegenteil, die ersten beiden genannten Serien sind sehr gesellschaftskritisch und scheuen sich nicht auch Politica correctness auf schärfste aufs Korn zu nehmen. Man muss nicht hinter jeden Baum den Teufel vermuten.

Pixelaxt
27.01.2022, 22:33
Keine. Da gehts ums Geldverdienen. Nur die deutschen Produzenten wollen irgendwelche Signale senden. Darum sind deutsche Produktionen auch so ein verkommener scheißmüll.

:gp:

Meister Hora
27.01.2022, 22:36
Bingo. Einzige wohlige Ausnahme war "Alarm für Cobra 11". Bis man dem kleinen Gerkan eine Frau an die Seite gestellt hat. Von der einen auf die andere Folge sowas von Scheiße geworden .....

Alarm für Cobra 11 ist doch genau so ein inhaltsloser US-Klon, in dem ständig Autos ohne Sinn und Verstand explodieren. :vogel:

Meister Hora
27.01.2022, 22:38
Wo siehst du bei guten amerikanischen Serien eine Umerziehung? Bei den von dir genannten kann ich nichts dazu sagen, weil ich nichts davon anschaue. Ich habe nicht mal ein TV-Gerät. Ich schaue mir das an wozu ich Lust habe, dazu gehören die Simpsons, South Park, Star Wars, Star Trek uvm. Da kann ich nichts davon erkennen was du geschrieben hast. Im Gegenteil, die ersten beiden genannten Serien sind sehr gesellschaftskritisch und scheuen sich nicht auch Politica correctness auf schärfste aufs Korn zu nehmen. Man muss nicht hinter jeden Baum den Teufel vermuten.

Das kannst Du alles ohne TV-Gerät? :?

Deutschmann
27.01.2022, 22:40
Alarm für Cobra 11 ist doch genau so ein inhaltsloser US-Klon, in dem ständig Autos ohne Sinn und Verstand explodieren. :vogel:

Bingo. Aber da ist wenigstens was los. Und nicht so eine verschissene mit Trauermusik unterlegte "Gesellschaftskritische" Tatortscheiße wo nur die Weiber der Oberkommissar sind und ie Typen nicht einmal ne Waffe ziehen.

Wenn einer umerziehen will, dann sind es deutsche Scheißesendungen.

Pixelaxt
27.01.2022, 22:40
Das kannst Du alles ohne TV-Gerät? :?

Ja stell dir vor, das ist möglich. Nenn sich Internet, mit Anbietern wie Netflix, Disney Plus, Amazon Prime. Ja ja, ich weiß, das Internet ist noch völlig neu, aber so was gibt es tatsächlich schon.

Schwabenpower
27.01.2022, 22:41
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.
Also bitte! Navy CIS, also die ersten Staffeln, sind doch klasse. Insbesondere Ziva und Abby ;)

Deutschmann
27.01.2022, 22:42
Ja stell dir vor, das ist möglich. Nenn sich Internet, mit Anbietern wie Netflix, Disney Plus, Amazon Prime. Ja ja, ich weiß, das Internet ist noch völlig neu, aber so was gibt es tatsächlich schon.

Wie kannst du es wagen ... das ist amerikanisches Teufelszeug. :D

Schwabenpower
27.01.2022, 22:43
Ja stell dir vor, das ist möglich. Nenn sich Internet, mit Anbietern wie Netflix, Disney Plus, Amazon Prime. Ja ja, ich weiß, das Internet ist noch völlig neu, aber so was gibt es tatsächlich schon.
Das ist witzig. Hier in der Projektwohnung habe ich zwar einen Fernseher, aber nichts eingestellt. Wenn ich mir irgendwas ansehe, dann über PC oder Tablet. Für letzteren habe ich einen Halter am Nachttisch, damit mir die Arme nicht einschlafen

Esreicht!
27.01.2022, 22:44
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

und deshalb habe ich meinen Fernseher schon vor Jahren rituell entsorgt,noch gibts kein Fernsehzwang:))


Wichtige Fernseh-Ereignisse, wie aktuell z.B. das Dschungelcamp oder daß sich Jauch erkältet hat, erfahre ich im Online-Auftritt des "Polit"-Magazins focus.

kd

Deutschmann
27.01.2022, 22:44
Also bitte! Navy CIS, also die ersten Staffeln, sind doch klasse. Insbesondere Ziva und Abby ;)

Weißt du was geil ist? Luis de Funes.
Als bei seinen Politessen so ne Negerin war.

habbalabbab....die zu lange in der Sonne ... hablab .... die Durchgegarte ...

:D

Meister Hora
27.01.2022, 22:45
Bingo. Aber da ist wenigstens was los. Und nicht so eine verschissene mit Trauermusik unterlegte "Gesellschaftskritische" Tatortscheiße wo nur die Weiber der Oberkommissar sind und ie Typen nicht einmal ne Waffe ziehen.

Wenn einer umerziehen will, dann sind es deutsche Scheißesendungen.

Bitte nichts gegen Schimanski.


https://www.youtube.com/watch?v=PJuDMTAUh7o

Schwabenpower
27.01.2022, 22:45
Weißt du was geil ist? Luis de Funes.
Als bei seinen Politessen so ne Negerin war.

habbalabbab....die zu lange in der Sonne ... hablab .... die Durchgegarte ...

:D
Das wiederum kenne ich gar nicht.

Deutschmann
27.01.2022, 22:49
Das wiederum kenne ich gar nicht.

Irgendwie "der Gendarm von St- Tropez und seine Politessen" (oder so).

Meister Hora
27.01.2022, 22:50
und deshalb habe ich meinen Fernseher schon vor Jahren rituell entsorgt,noch gibts kein Fernsehzwang:))



Genau so. :D

https://youtu.be/0HKDM7fcl3Y?t=168

Deutschmann
27.01.2022, 22:51
Bitte nichts gegen Schimanski.


https://www.youtube.com/watch?v=PJuDMTAUh7o

Ja. Schimanski war böse.
Darum kommen seine Tatorte ja auch nahcts um 23:300 auf irgendwelchen Nischensendern oder dritten Proframmen, während die ach so tollen gegenderten und Sozialjkritischen und Diskrimminierungsfreien Weibertatorte zur besten Sendezeit bis zum Erbrechen wiederholt werden.

Neben der Spur
27.01.2022, 23:15
Hollywood liegt nicht in Babelsberg.

Die Vereinigten Staaten haben alles Schröckliche:
* Tornados, Hurricanes
* Vulkan Mt St Helen, Andreasgraben
* Plündernde Neger, schiesswütige Neger in Chicago, Rassissmuss
* Ethnische Mafias, Sizilianer
* Juden, Schlitzaugen
* Liberale Privatwaffengesetze
* Haward. Yale. Schulamoks.

Da ist ständig etwas los,
sie haben ständig Action im Angebot -
zu verkaufen.

Übrigens habe ich seit ca. 2005 kein TV und
Radio mehr.
Radio erst wieder seit einem Jahr.

Dune der Wüstenplanet in den 80ern hatte mir
sehr gut gefallen,
es waren keine 10 Leute im Kinosaal.

Herr der Ringe als Zeichentrick 1978 :
https://www.theonering.net/torwp/wp-content/uploads/2015/04/Bakshi-and-Jackson-are-painting-the-same-picture-using-different-techniques.jpg
https://www.theonering.net/torwp/2015/04/20/97766-the-bakshi-interview-uncloaking-a-legacy/bakshi-and-jackson-are-painting-the-same-picture-using-different-techniques/

Kein Disney-Blödsinn.



Der Herr der Ringe ist ein Fantasy-Zeichentrickfilm des US-amerikanischen Regisseurs Ralph Bakshi aus dem Jahr 1978. Er ist nach der Hobbit-Verfilmung von 1977 die zweite filmische Adaption der Roman-Trilogie Der Herr der Ringe des englischen Autors J. R. R. Tolkien. Der Film startete am 16. August 1979 in den deutschen Kinos.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_(1978)

Hollywood ≈ Made in Germany == war 'Mal gut, sehr gut.

Ruprecht
27.01.2022, 23:24
Über diesen medialen Dreck kann man sich wirklich nur wundern, aber leider sind wir die dagegen ankämpfen eine Minderheit.
Diese schwulkranken Perverstigmen haben leider das Primat der gesellschaftlichen Akzeptanz erlangt.
Diese ganzen perversen aber anerkannten Auswüchse unserer Gesellschaft haben der Kinderfickerei Tür und Tor geöffnet.
Dieser kranke Mensch der Olivia Jones verkörpert gehört nicht neuerdings auf die höchste politische Bühne, sondern in der Nervenheilanstalt in Behandlung da er definitiv schwer geisteskrank ist

Pixelaxt
27.01.2022, 23:26
Wie kannst du es wagen ... das ist amerikanisches Teufelszeug. :D

Ich bitte untertänigst um Vergebung! Ich wollte doch nur .... ich meine ... ich wollte doch eigentlich nur eine arme verirrte Seele auf den richtigen Pfad führen. :crazy:

Pixelaxt
27.01.2022, 23:27
Das ist witzig. Hier in der Projektwohnung habe ich zwar einen Fernseher, aber nichts eingestellt. Wenn ich mir irgendwas ansehe, dann über PC oder Tablet. Für letzteren habe ich einen Halter am Nachttisch, damit mir die Arme nicht einschlafen

War bei mir auch eine Zeit lang so. Bis der Fernseher durch Ungeschick meinerseits das zeitliche segnete. Danach habe ich mir nie wieder einen neuen geholt.

tommy3333
28.01.2022, 10:43
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.
Das alles wäre kein Problem, wenn es nicht dazu noch diese saudämliche linksgrüne Propaganda und vor allem nicht die GEZ-Zwangsgebühren gäbe. Aber alles hat seinen Zweck. Die amerikanischen Serien ist zum Anlocken der Zuschauer - die linksgrüne Propaganda zur Gehirnwäsche, damit diese Zuschauer linksgrüne Parteien (wieder-)wählen, die dann wiederum über die GEZ-Zwangsgebühren die Existenz der linksgrünen Propagandasender und Gehälter/Pensionen deren Redakteure/Intendanten/Moderatoren etc. sicherstellen, damit sie ihre Gehirnwäsche fortsetzen können.

GerryDoyle
31.01.2022, 20:57
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Ich stimme in den meisten Punkten zu und möchte hier gern mal explizit auf "Dokus" antworten.

Das öffentlich-rechtliche Belehrungsfernsehen nervt mittlerweile an jedem zweiten Tag mit "Dokumentationen" über die pösen, pösen Nazis. Am übelsten fällt mir da stets Herr Guido Knopp auf mit seinen unsäglichen "informativen" Beiträgen im ZDF über das 3. Reich und unsere schlimmen achso schlimmen Väter und Großväter.

Er ist sogar einfallsreich: Bauwerke, die zwischen 1933 und 45 errichtet wurden, sind Böse Bauten und mit Hilfe sogenannter Historiker wird bewiesen, daß das Land besagter Väter und Großväter das Land der Täter war.

Nun kennt spätestens seit Konrad Kujaus Coup mit den "Tagebüchern" jeder Polit-Schmierfink die journalistische Binsenweisheit "Hitler geht immer'", aber inzwischen müssen doch eigentlich sogar total linksversiffte Gutmenschen gemerkt haben, daß bei diesen Themen nur noch Fernsehen für den Zentralrat der Juden gemacht wird.

Was nun der Frühstücksdirektor im Schloß Bellevue zu Erinnerungskultur zu schwafeln hat, geht an der Zielgruppe genauso vorbei wie die öffentlich-rechtliche Antifantenpropaganda a la Guido Knopp.

Die Jugend sieht kaum noch fern. Dumme Geschichte, Herr Knopp.

Valdyn
31.01.2022, 22:55
Es gab jede Menge gute deutsche Serien.

Trantor
31.01.2022, 22:57
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Die Frage ist, wer schaut noch TV?

Kreuzbube
31.01.2022, 23:02
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Die Sesamstraße fehlt noch...:)


Es gab jede Menge gute deutsche Serien.

Ja; Kü-Mo Henriette z.B.!:happy:

Flüchtling
31.01.2022, 23:22
Die "Deutsche" Demokratische Republik in ihrem Lauf
halten weder Ox noch Esel auf.

goldi
01.02.2022, 03:50
Der Kommissar
ZDF Krimiserie
Verbotene Folge 83
ZITAT:


DIe Fans hoffen das dies irgendwann nachgeholt wird. Es betraf vor allem die Folge 83 "Das goldene Pflaster"

Diese wurde seit der Erstausstrahlung nie wieder im TV gezeigt, da es einen Aufschrei des türkischen Botschafters gegeben hatte. In der Folge wurden Türken nach Meinung der türkischen Gemeinde falsch dargestellt. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass Türken allesamt kriminell sind und zerlumpt umherirren. Doch es ging nicht allein um die Darstellung. Die hätte man durchaus noch hingenommen. Viel anstößiger war, das sich diese Türken tatsächlich am Münchner Hauptbahnhof herumtreiben würden. Der damalige Programmdirektor des ZDF Gerhard Pranger versicherte seinerzeit

"...die Verantwortlichen in angemessener Weise zur Verantwortung zu ziehen" (1).

Die Folge 83 verschwand für immer im Archiv. Es ging in der Folge um eine Bande von Menschenhändlern und die Türken waren eher die Opfer. Aber die Handlung hat die Botschafter nicht interessiert.


Folge 83: Das goldene Pflaster
Vor einem überwiegend von Türken bewohnten Mietshaus wird eines Nachts die Leiche eines illegal in Deutschland lebenden Türken gelegt. Als die Bewohner den erschossenen Landsmann entdecken, haben sie nicht nur Trauer sondern auch Bestürzung und sogar Angst. Das veranlaßt sie zum Schweigen. Die Spuren führen nach Wien. Dort weilt Kommissar Keller, der sich von den Folgen der letzten Folge dort Erholt. Eine internationale Schlepperbande schleust Türken gegen viel Geld über Wien nach Deutschland. Alles dreht sich dann um den Münchener Hauptbahnhof. Kommissar Keller trifft sich in Wien mit Oberinspektor Gruber um den Fall aufzuklären.

7. Staffel, Gedreht 1974, Erstsendung 10.1.1975

https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/krimi-thriller-mainmenu-12/gesehenes-mainmenu-160/27856-der-kommissar-und-seine-moerder-folgen-27-83-87-die-fehlenden-folgen
Die Folge gibt es auch nicht auf DVD.

Meister Hora
03.02.2022, 08:56
Wie könnte man die mediale Konditionierung besser auf den Punkt bringen als mit "Aua , meine Eier"?

Idiocracy is now!


https://www.youtube.com/watch?v=OQmfOw3iD5c

Liberalist
03.02.2022, 08:59
https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0

Testosteronum
03.02.2022, 09:14
Die Frage war, welche Absicht hinter dieser medialen Reizüberflutung steckt.

Angebot und Nachfrage.

Der Staatsfunk kann es sich leisten, Zitat Alfred Tetzlaff: "Sendungen mit Schwulen, mit klassenbewussten Faulpelzen, Abtreibern und Absaugern" zu senden.
Privatsender müssen sich nach dem richten, was die Leute sehen wollen.

Meister Hora
03.02.2022, 09:30
Privatsender müssen sich nach dem richten, was die Leute sehen wollen.

In dem Punkt hast Du die Rechnung aber ohne Edward Bernays gemacht.
Es ist genau umgekehrt, die Leute richten sich nach dem, was sie sehen und denken sollen.


Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

Testosteronum
03.02.2022, 09:52
In dem Punkt hast Du die Rechnung aber ohne Edward Bernays gemacht. Es ist genau umgekehrt, die Leute richten sich nach dem, was sie sehen und denken sollen.

Bernays hat Werbung und Propaganda gemacht. Und Werbung/Propaganda ist dazu da, um die Leute von einem Produkt zu überzeugen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Rechter bist?
Ich kritisiere die Rechten ständig, dass sie so eine grottenschlechte Propaganda machen und deswegen auf keinen grünen Zweig kommen.
Aber sie wollen ums Verrecken an Strategien festhalten, die einfach nicht funktionieren. Teilweise sind das sogar Strategien, wo einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass das im Leben nicht funktionieren kann.
Und wenn einer darauf aufmerksam macht, dass dieser Mumpitz nicht funktioniert, kommen die üblichen Ausreden: Umerziehung, Medien, schlechtes Wetter.

Und diesen Fehler machst Du auch. Du redest auch von "Umerziehung" und "Konditionierung". Genau wie die Rechten.
So wie die Rechten es nicht auf die Kette kriegen, ihre Produkte vernünftig zu bewerben, so kriegst Du es nicht auf die Kette, Deine Produkte (also das, was Du befürwortest, was Du haben willst) vernünftig zu bewerben.
Aber anstatt die eigenen Strategien zu überdenken, sucht ihr nach Ausreden. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.

mick31
03.02.2022, 09:55
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Das wird halt billig sein.

Genauso werden die endlos Dokus auf ntv oder Welt "Der Hund von Hitlers Hausmeister" und " Wie ein Scheißhaus auf der USS Nimitz funktioniert" deswegen 100x wiederholt weil sie nix kosten.

Politikqualle
03.02.2022, 12:50
Keine. Da gehts ums Geldverdienen. Nur die deutschen Produzenten wollen irgendwelche Signale senden. Darum sind deutsche Produktionen auch so ein verkommener scheißmüll.
.
.. genauso sieht es ... in jedem Tatort oder sonstigem Krimimüll sind "versteckte" Hiobsbotschaften für den Zuschauer versteckt .... Neger , Flüchtlinge , Migranten , arme unschuldige Asylschmarotzer , usw . usw. da lob ich mir doch so Sendungen wie "Neues aus Büddenwarder" , darum ist es ja auch Kult geworden ...

navy
11.02.2022, 12:55
Ein früher Insider der NATO Gehirnwäsche Programme packte aus. sehr bekannter Mann, wie Journalisten gekauft werden und da werden Milliarden verpulvert im Jahr

Rainer Rupp, eine legende, wie auch der Corona Betrug gezielt von NATO Stellen verbreitet werden und wurden


https://www.youtube.com/watch?v=EhOznrA36W8

navy
11.02.2022, 13:08
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

gib Dir keine Mühe, smarthone Verblödung ist eine Krankheit, wie twitter, facebook account, was Alle Deppen Politiker, auch die Bundeswehr hat. Man muss nur dumm daher schwafeln können, auf dem Niveau einer toden Kakerlake

Lilly
11.02.2022, 13:56
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wir im TV immer mehr mit geistigem Fast-Food aus den USA zugeschissen werden?
Die Liste wird immer länger.

Navy CIS, The Mentalist, Scorpion, Elementary, Castle, CSI: NY, CSI: Miami, CSI: Vegas, CSI: Den Tätern auf der Spur, Criminal Intent, Law&Order, SmackDown, RAW, Medical Detectives, American Football, usw. usw. usw.
Dazu die Dokus auf NTV, Welt und Co mit ihrem Froschgequake.
Und die ständigen transatlantischen Propaganda Talk Shows von Lanz, Illner, Maischberger und Co.

Meiner Meinung nach findet da medial eine geistige Umerziehung statt.

Ich schau den Mist erst gar nicht an. Wenn überhaupt, dann schaue ich dritte Programme und da am liebsten Magazine, ältere Spielfilme und manchmal auch was zum Lachen.

Gelegentlich nehme ich auch nachts Filme auf und schaue sie dann, wenn ich Zeit und Lust habe - und oft genug schalte ich nach fünf Minuten wieder ab und nehme ein Buch in die Hand.

Tatort schon lange Zeit nur noch den Münchner und auch da am liebsten die älteren. Diese neumodische Finsternis mit unverständlichen Dialogen ist nichts mehr für mich.

Allerdings kann man mich auch nicht mehr so leicht manipulieren; das trifft die Jugend eher. Aber die sind alle so schlau und lassen sich von der falschen Seite was einreden.