PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühere SPD-Chefin Andrea Nahles wird Chefin der Bundesagentur für Arbeit



latinroad
25.01.2022, 15:46
Ob das wohl mit allen rechten Dingen zustande gekommen ist das eine SPD Politikerin Chefin der Bundesagentur für Arbeit wird.

Oder doch ein Handauflegejob mit Korruptionsverdacht ??

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/andrea-nahles-wird-chefin-der-bundesagentur-fuer-arbeit-17750481.html

Ruprecht
25.01.2022, 16:19
Boa, da öffnet man den Link und dieses fürchterliche Waffeleisen schaut einen an, Schreck lass nach :)

Merkelraute
25.01.2022, 16:21
Ob das wohl mit allen rechten Dingen zustande gekommen ist das eine SPD Politikerin Chefin der Bundesagentur für Arbeit wird.

Oder doch ein Handauflegejob mit Korruptionsverdacht ??

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/andrea-nahles-wird-chefin-der-bundesagentur-fuer-arbeit-17750481.html
Es geht nur ums Abkassieren.

Pappenheimer
25.01.2022, 16:22
Verdiente Genossen fallen immer weich, linke Korruption in linken Netzwerken versorgt linke Politiker mit Spitzenjobs.

der Karl
25.01.2022, 16:22
Kann die nicht auf ihrem Bauernhof bleiben?

M.W. ist dieser Job mit € 40.000,-- p.Mt. dotiert:hd:

Meister Hora
25.01.2022, 16:24
Jetzt macht sich Pippi Nahles die Welt wie sie ihr gefällt.

Maitre
25.01.2022, 16:35
Kann die nicht auf ihrem Bauernhof bleiben?

M.W. ist dieser Job mit € 40.000,-- p.Mt. dotiert:hd:

Peanuts. Wenn man dafür eine so erfahrene Fachkraft einkaufen kann, soll man nicht meckern sondern glücklich sein. In der freien Wirtschaft könnte Frau Nahles locker..... äääääh..... ach lieber nicht.

ABAS
25.01.2022, 16:36
Boa, da öffnet man den Link und dieses fürchterliche Waffeleisen schaut einen an, Schreck lass nach :)

Die Hackfresse ist noch haesslicher und fetter geworden!

Ruprecht
25.01.2022, 16:36
In meinen Augen ist die dumm wie ein Brot, denke mal Qualifikation ist bei der Personalie nicht ausschlaggebend.

der Karl
25.01.2022, 16:36
Peanuts. Wenn man dafür eine so erfahrene Fachkraft einkaufen kann, soll man nicht meckern sondern glücklich sein. In der freien Wirtschaft könnte Frau Nahles locker..... äääääh..... ach lieber nicht.

Ich getraue mich gar nicht, ihre Biografie anzuschauen - da dürfte was zusammenkommen:aggr:

latinroad
25.01.2022, 16:39
Muss die Stelle nicht ausgeschrieben werden ??

Erinnert mich an die Zusammensetzung von ARD oder ZDF Rundfunkrat , die bestimmen wer was oder nichts wird !!

Blockparteien und Antideutsche Vertreter der Gesellschaft !!

Maitre
25.01.2022, 16:39
Ich getraue mich gar nicht, ihre Biografie anzuschauen - da dürfte was zusammenkommen:aggr:

Mach mal! Ist eine echte Offenbarung.

Fortuna
25.01.2022, 16:43
Ob das wohl mit allen rechten Dingen zustande gekommen ist das eine SPD Politikerin Chefin der Bundesagentur für Arbeit wird.

Oder doch ein Handauflegejob mit Korruptionsverdacht ??

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/andrea-nahles-wird-chefin-der-bundesagentur-fuer-arbeit-17750481.html


Was will man von der Lohndrücker- und Rentenkürzerpartei viel erwarten?

Wie ich gehört habe, soll es die wichtigste Aufgabe der hochqualifizierten neuen Chefin sein, so viele der dringend benötigten Fachkräfte wie nur möglich aus dem Ausland nach Deuselan zu importieren. Anders könnten die Renten nicht mehr gesichert werden.

Fortuna
25.01.2022, 16:45
Es geht nur ums Abkassieren.

Die hat doch schon bei der Post ordentlich abgeräumt. Aber klar - verdiente Funktionärin der Arbeiterschutzmacht. Da wird jeder Niedriglöhner und Armutsrentner vollstes Verständnis haben.

Die spd ist halt doch seine Vertretung und tut alles für ihn.

nurmalso2.0
25.01.2022, 16:48
Nennt sich Vetternwirtschaft, eigentlich ein Unding in einer Demokratie. Die CDU hat mit dem dauergrinsenden Dummweib von der Leyen die Blaupause für die Sozis geliefert. Stehen auf keinem Wahlzettel und trotzdem bekommen sie fett dotierte Posten, Heil Demokratie hohohoho ...
Hat die Doppelnull Steinmeier heute schon die Demokratie in den Himmel gelobt und aufgerufen diese gegen Rechts zu verteidigen und Rechts zu bekämpfen?

Fortuna
25.01.2022, 16:49
In meinen Augen ist die dumm wie ein Brot, denke mal Qualifikation ist bei der Personalie nicht ausschlaggebend.

Aber wohl gut vernetzt. Sogar unser kleiner cholerischer spd-Fördergeldabgreifer und Regional-Stalin der immer supersozial tut, aber Leuten, die für ihn arbeite(te)n schamlos den Lohn drückt(e) ist mit der gut bekannt und hat in der Vergangenheit etliches an Honig aus dieser Connection gesaugt.

Als ich jung und sehr sehr dumm war, habe ich sogar mal die Arbeiterverräter gewählt, aber heute ist die spd für mich das Allerletzte.

Mir fehlen die Worte um meiner Verachtung für diesen Verein und diese Leute Ausdruck zu verleihen.

Fortuna
25.01.2022, 16:53
Nennt sich Vetternwirtschaft, eigentlich ein Unding in einer Demokratie. Die CDU hat mit dem dauergrinsenden Dummweib von der Leyen die Blaupause für die Sozis geliefert. Stehen auf keinem Wahlzettel und trotzdem bekommen sie fett dotierte Posten, Heil Demokratie hohohoho ...
Hat die Doppelnull Steinmeier heute schon die Demokratie in den Himmel gelobt und aufgerufen diese gegen Rechts zu verteidigen und Rechts zu bekämpfen?

Ich habe mich sehr lange von dem Demokratie-Gedöns und dem "bestestes Deuselan wo gibt auf ganzes Welt" für dumm verkaufen lassen. Mittlerweile wächst mein Ekel vor diesem System und seinem Personal ins Unermeßliche.

Ruprecht
25.01.2022, 17:02
Diese Bundesanstalt ist ja für viele Menschen existenziell wichtig, dort jemanden in den Chefsessel zu hieven nur das er einen "guten Posten" hat, ist doch wieder bezeichnend, diese abgehalfterte gescheiterte Gestalt wird exzellent versorgt, alles andere ist Nebensache.
Also diese neue Bundesregierung lässt sich wirklich "gut" an, kann man nicht meckern, erhaben, plump, dämlich, man darf gespannt sein auf den weiteren "erfolgreichen" Verlauf der Legislatur.

nurmalso2.0
25.01.2022, 17:13
Ich habe mich sehr lange von dem Demokratie-Gedöns und dem "bestestes Deuselan wo gibt auf ganzes Welt" für dumm verkaufen lassen. Mittlerweile wächst mein Ekel vor diesem System und seinem Personal ins Unermeßliche.


Sämtliche Meckerei über andere Länder und das stets mit erhobenem Zeigefinger, so als wären sie die Demokratie selber oder die Gralshüter der Demokratie, ist reine Ablenkung vom eigenen Pfusch. Seit Jahren loben sie sich in höchsten Tönen Demokraten zu sein, klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern und verleihen sich gegenseitig Auszeichnungen, und je öfter und lauter sie sich loben, desto mehr entfernen sie sich davon. Es vergeht doch mittlerweile kein Tag ...

sibilla
25.01.2022, 17:29
Diese Bundesanstalt ist ja für viele Menschen existenziell wichtig, dort jemanden in den Chefsessel zu hieven nur das er einen "guten Posten" hat, ist doch wieder bezeichnend, diese abgehalfterte gescheiterte Gestalt wird exzellent versorgt, alles andere ist Nebensache.
Also diese neue Bundesregierung lässt sich wirklich "gut" an, kann man nicht meckern, erhaben, plump, dämlich, man darf gespannt sein auf den weiteren "erfolgreichen" Verlauf der Legislatur.

"agentur" für arbeit, ich lache ja nur noch oder könnte kotzen, agentur heißt auf deutsch übersetzt, handelsstelle für arbeit, die es in diesem lande gar nicht mehr gibt, und genau für diese nichtmehrvorhandene "arbeit" werden zehntausende reingeholt, die irgendwann unsere rente erarbeiten sollen.

die husten uns was und sahnen nur noch ab mit hilfe "unserer" reGIERung.

das komplette "angeblich von uns gewählte" gesockse gehört .....

weiter schreibe ich nicht, aber hoffentlich läßt die rumänische lösung grüßen.

ich wünsche eine gute nacht.

navy
26.01.2022, 06:48
"agentur" für arbeit, ich lache ja nur noch oder könnte kotzen, agentur heißt auf deutsch übersetzt, handelsstelle für arbeit, die es in diesem lande gar nicht mehr gibt, und genau für diese nichtmehrvorhandene "arbeit" werden zehntausende reingeholt, die irgendwann unsere rente erarbeiten sollen.

die husten uns was und sahnen nur noch ab mit hilfe "unserer" reGIERung.
......

Abzocker Posten, für ganz Blöde, mit Korruptions Erfahrung: Da mussten schon SPD Minister Arbeit gehen, vor 20 Jahren, was die so Alles in ihrer Blödheit drehen

sunbeam
26.01.2022, 06:53
Abzocker Posten, für ganz Blöde, mit Korruptions Erfahrung: Da mussten schon SPD Minister Arbeit gehen, vor 20 Jahren, was die so Alles in ihrer Blödheit drehen

Unsere Diätenfresser lassen sich gegenseitig eben nicht im Regen stehen!!

Silencer
26.01.2022, 06:58
Ich mag die Nahles auch nicht, aber sie hat trotz Widerstand die Rente mit 63(+)
durchgedrückt. Davon partizipiere ich als Neurentner jetzt. :D

Maitre
26.01.2022, 07:46
Unsere Diätenfresser lassen sich gegenseitig eben nicht im Regen stehen!!

Womöglich hat sie damit gedroht, eine Karriere als Sängerin anzustreben, wenn sie keinen gutbezahlten Posten als Frühstücksdirektorin bekommt?


https://www.youtube.com/watch?v=N_N8Mf0ARO8

In dem Falle könnten wir dankbar sein. Wir wären vor Schlimmerem bewahrt worden.

navy
26.01.2022, 10:54
Womöglich hat sie damit gedroht, eine Karriere als Sängerin anzustreben, wenn sie keinen gutbezahlten Posten als Frühstücksdirektorin bekommt?


https://www.youtube.com/watch?v=N_N8Mf0ARO8

In dem Falle könnten wir dankbar sein. Wir wären vor Schlimmerem bewahrt worden.

Kinder Niveau, von Proll Blöd ist nicht nur die Nahles. da läuft ein ganzes depperte Rudel herum

BlackForrester
01.02.2022, 00:10
Verdiente Genossen fallen immer weich, linke Korruption in linken Netzwerken versorgt linke Politiker mit Spitzenjobs.


....was aber auch für Liberale und Konservative gilt. Man sorgt sich als Partei schon mächtig um verdiente Parteimitglieder, welche sonst im wahren Leben nicht einmal als Abpackkraft bei einem großen Discounter einen Job bekommen würden.

Pulchritudo
01.02.2022, 00:30
Aus aktuellem Anlass:

:D


https://www.youtube.com/watch?v=VZ_I4itIBJY

Stellt Euch mal dieses Video mit der Bätschinahles so vor, als ob der Föhrer persönlich es mit seiner Stimme synchronisiert hätte. :haha:

Flüchtling
01.02.2022, 00:49
Ich getraue mich gar nicht, ihre Biografie anzuschauen - da dürfte was zusammenkommen:aggr:
Bio-Graf-iiiiie

Naja, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin!

Pulchritudo
01.02.2022, 00:55
Bio-Graf-iiiiie

Naja, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin!

In BioNTech auch? Cool, das Bio klingt voll vertrauenswürdig! :dg:

navy
01.02.2022, 02:03
Ich mag die Nahles auch nicht, aber sie hat trotz Widerstand die Rente mit 63(+)
durchgedrückt. Davon partizipiere ich als Neurentner jetzt. :D

ist ja auch nicht ihr Geld und wer soll das Alles bezahlen

Veruschka
02.08.2022, 09:29
Die Nahles fängt ja jetzt erst an:
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/nahles-bundesagentur-fuer-arbeit-nuernberg-vorstandsvorsitzende-reform-91699564.html

BlackForrester
09.08.2022, 06:46
Verdiente Genossen fallen immer weich, linke Korruption in linken Netzwerken versorgt linke Politiker mit Spitzenjobs.


Ist doch beim politischen Wettbewerber nicht anders - man sorgt als Partei schon dafür, dass verdiente Parteimitglieder ausgesorgt haben. Qualifikation hat da noch nie eine Rolle gespielt.

Seht dies aber positiv - nun kriegt die Frau keine "Pension" mehr (bzw. diese wird verrechnet) und muss für Geld arbeiten (gut, was man in diesen Kreisen Arbeit nennt :D)

BlackForrester
09.08.2022, 06:55
Die Nahles fängt ja jetzt erst an:
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/nahles-bundesagentur-fuer-arbeit-nuernberg-vorstandsvorsitzende-reform-91699564.html


Es gab da einmal einen Ministerpräsidenten - hatte den schönen Namen Erwin Teufel - der wollte die Landesverwaltung in Baden-Württemberg digitalisieren (und zwar schon vor 25 Jahren) - grandios gescheitert am Widerstand der Beamtenschaft (denn hätte man diese Idee umgesetzt wäre die Verwaltung gläsern geworden, sprich man hätte so Dinge wie Geldströme (also Einnahmen / Ausgaben), Arbeitsaufwände, aber auch Controlling installiert).

Dass eine Andrea Nahles nun ggf. glaubt gegen den Widerstand der Beamtenschaft der Bundesagentur für Arbeit etwas einführen oder ändern könnte - man lasse das Mädel im Glauben...den Glaube kann Berge versetzen (aber kein Beamten bewegen)