PDA

Vollständige Version anzeigen : Dilemma fuer Tongoaner!!



C-Dur
25.01.2022, 06:44
Fast zwei Dutzend Seeleute auf einem australischen Militärschiff, das Hilfsgueter nach Tonga bringen will, wurden positiv auf das Coronavirus getestet, sagten Beamte am Dienstag und äußerten Befürchtungen, dass sie COVID-19 in eine pazifische Nation bringen könnten, die es bisher geschafft hat, Ausbrüche zu vermeiden.
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAT6M5W.img?h=582&w=874&m=6&q=60&o=f&l=f

Der australische Verteidigungsminister Peter Dutton sagte, seine Regierung arbeite mit den tongaischen Behörden zusammen, um das Schiff auf See zu halten und sicherzustellen, dass es keine Bedrohung für die 105.000 Einwohner Tongas gebe.

Seit Beginn der Pandemie hat Tonga nur einen einzigen Fall von COVID-19 gemeldet und Ausbrüche vermieden. Es ist eines der wenigen Länder der Welt, das derzeit völlig virenfrei ist. Etwa 61% der Tonganer sind laut Our World in Data vollständig geimpft.

"Sie brauchen die Hilfe dringend, aber sie wollen nicht das Risiko von COVID", sagte Dutton gegenüber Sky News. "Wir werden das alles so schnell wie möglich abarbeiten."

Es ist die zweite Hilfslieferung aus Australien, bei der mindestens ein Besatzungsmitglied positiv getestet wurde. Ein C-17 Globemaster Militärtransportflugzeug wurde zuvor während des Fluges umgedreht, nachdem jemand diagnostiziert wurde.


https://www.msn.com/en-ca/news/science/23-australians-on-ship-delivering-aid-to-tonga-have-virus/ar-AAT6pJl
--------

O.k., das war Google Uebersetzung!

Nun bin ich gespannt, wie die Tonganer auf die 23 infektierten Mariner reagieren werden. Die Australier haben ein gutes Herz und wollen helfen, aber im Oberstuebchen fehlt es ein wenig an der grauen Masse, wie mir scheint. Konnten sie nicht vor der Abfahrt alle Mariner testen?

navy
25.01.2022, 19:02
Wo soll das Problem sein? Grippe heisst halt nun Corona! Biowaffen Kriegs Ordnung, also Isolieren, Hinrichten, wegen Feind Verbündung, Gurgeln mit Mundwasser und Nichts wäre gewesen

Neben der Spur
25.01.2022, 20:06
Auf Allem, was importiert wird,
könnten Corona-Viren wie Invasive Arten
in den Ballasttanks eingeschleppt werden.

Die Güter müssten per Fallschirm und
Schlauchboot + Schwimmern abgeworfen
werden, und dann 14 Tage in Quarantäne verbleiben.

Güter, die nicht im Zielgebiet landen,
dann von der Marine aufgefischt
und anderweitig verbraucht werden.

C-Dur
25.01.2022, 22:19
Auf Allem, was importiert wird,
könnten Corona-Viren wie Invasive Arten
in den Ballasttanks eingeschleppt werden.

Die Güter müssten per Fallschirm und
Schlauchboot + Schwimmern abgeworfen
werden, und dann 14 Tage in Quarantäne verbleiben.

Güter, die nicht im Zielgebiet landen,
dann von der Marine aufgefischt
und anderweitig verbraucht werden.Man sollte doch annehmen duerfen. dass ein Land der
https://www.bing.com/th?id=OIP.AJ06x01tF6vuoWSEwwmghgHaIf&w=148&h=170&rs=1&qlt=80&o=6&dpr=1.5&pid=3.1 etwas mehr Grips haette und nicht wie ein grosser Tollpatsch da rummurksen wuerde. Diese Gleichgueltigkeit und Nachlaessigkeit begreife ich nicht!

Nach meinem Wissensstand werden die Viren nicht per Gueter uebertragen, ansonsten waere ich schon unter der Erde!!

Shahirrim
25.01.2022, 22:22
Da sieht man mal den Wahnsinn. Ein Ausbruch, dessen Wolke so groß war wie Deutschland. Eine Schockwelle, die drei mal um die Erde raste und ein Tsunami und eine paranoide Welt, die einem zerstörtem Land wegen eines Schnupfens nicht helfen will. Dann lasst sie doch verrecken, wenigstens haben sie Zero Covid! :ironie:

Neben der Spur
25.01.2022, 22:27
Man sollte doch annehmen duerfen. dass ein Land der
https://www.bing.com/th?id=OIP.AJ06x01tF6vuoWSEwwmghgHaIf&w=148&h=170&rs=1&qlt=80&o=6&dpr=1.5&pid=3.1 etwas mehr Grips haette und nicht wie ein grosser Tollpatsch da rummurksen wuerde. Diese Gleichgueltigkeit und Nachlaessigkeit begreife ich nicht!

Nach meinem Wissensstand werden die Viren nicht per Gueter uebertragen, ansonsten waere ich schon unter der Erde!!

Zeitplan.

Wenn das Flugzeug Befehl hat,
zu starten, und das Labor 90 Minuten länger braucht ...

Flaschengeist
25.01.2022, 22:33
Klingt skurril. Vielleicht hat das ja etwas mit den "Hilfeleistungen" des Westens in der Vergangenheit zu tun, die sich oftmals als trojanische Pferde erwiesen.

Flüchtling
25.01.2022, 22:36
Wieso haben die Seeleute Corona - sind doch "vollimmunisiert":?

Pulchritudo
25.01.2022, 22:40
Tonga... Laufen die Frauen dort oben ohne und in Baströckchen rum?

Neben der Spur
25.01.2022, 22:42
Klingt skurril. Vielleicht hat das ja etwas mit den "Hilfeleistungen" des Westens in der Vergangenheit zu tun, die sich oftmals als trojanische Pferde erwiesen.

Pokken, Grippe, Masern ...

C-Dur
25.01.2022, 23:16
Da sieht man mal den Wahnsinn. Ein Ausbruch, dessen Wolke so groß war wie Deutschland. Eine Schockwelle, die drei mal um die Erde raste und ein Tsunami und eine paranoide Welt, die einem zerstörtem Land wegen eines Schnupfens nicht helfen will. Dann lasst sie doch verrecken, wenigstens haben sie Zero Covid! :ironie:Ja, du meine Guete! Hast Du denn gar keine Ahnung, wie gefaehrlich dieser Virus ist??

Nicht Geimpfte sollen bestraft werden, weil sie angeblich andere anstecken!!!!

C-Dur
25.01.2022, 23:24
Klingt skurril. Vielleicht hat das ja etwas mit den "Hilfeleistungen" des Westens in der Vergangenheit zu tun, die sich oftmals als trojanische Pferde erwiesen.Eben! Tonganer erinnern sich noch an Trojaner Pferde!!! Man muesste nur mal Zeit und Lust haben, in den Geschichtsbuechern zu blaettern!!! Fuer einen Flaschengeist sollte das doch sehr flink gehen, oder?

Shahirrim
26.01.2022, 11:28
Ja, du meine Guete! Hast Du denn gar keine Ahnung, wie gefaehrlich dieser Virus ist??

Nicht Geimpfte sollen bestraft werden, weil sie angeblich andere anstecken!!!!

Ja, gegen das Virus verblasst jeder Vulkanausbruch. Wenn der Vulkan unter dem Yellowstone ausbricht, dann erwarte ich, dass man (sollte die Menschheit dazu noch dann in der Lage sein) auch erst hilft, wenn die gesamte Hilfe Coronafrei ist.

SprecherZwo
26.01.2022, 11:36
Da sieht man mal den Wahnsinn. Ein Ausbruch, dessen Wolke so groß war wie Deutschland. Eine Schockwelle, die drei mal um die Erde raste und ein Tsunami und eine paranoide Welt, die einem zerstörtem Land wegen eines Schnupfens nicht helfen will. Dann lasst sie doch verrecken, wenigstens haben sie Zero Covid! :ironie:

Der Vulkanausbruch hat nur eine Handvoll Tote verursacht, warum also sollte das schlimmer sein als Corona, das immerhin weltweit schon einige Millionen Tote gefordert hat?

Shahirrim
26.01.2022, 11:41
Der Vulkanausbruch hat nur eine Handvoll Tote verursacht, warum also sollte das schlimmer sein als Corona, das immerhin weltweit schon einige Millionen Tote gefordert hat?

Es geht um das Prinzip. Und die Millionen Coronatoten sind überhöht. So wie da gefälscht wurde, glaube ich das niemals. Es ist ja jetzt eh bekannt, dass man wegen einem Autounfall im Krankenhaus landet, dort auf Corona getestet wird und wenn man dann stirbt, zählt man als Corona-Toter.

LOL
26.01.2022, 11:46
Es geht um das Prinzip. Und die Millionen Coronatoten sind überhöht. So wie da gefälscht wurde, glaube ich das niemals. Es ist ja jetzt eh bekannt, dass man wegen einem Autounfall im Krankenhaus landet, dort auf Corona getestet wird und wenn man dann stirbt, zählt man als Corona-Toter.
Wie hoch ist denn die Chance, dass man als Normalsterblicher einen tödlichen Autounfall hat und gleichzeitig Corona? 1:10000000 ?

Shahirrim
26.01.2022, 11:47
Wie hoch ist denn die Chance, dass man als Normalstarblicher einen tödlichen Autounfall hat und gleichzeitig Corona? 1:10000000 ?

Es gilt für alles. Krebs und Corona macht einen Coronatoten. Alt und Corona macht einen Coronatoten. Und so summiert sich das. Da können die 5 Toten auf Tonga von "Glück" reden, sie starben nicht an Corona. Wäre dort Corona verbreitet, wären sie als Coronatote gezählt worden.

SprecherZwo
26.01.2022, 11:49
Es gilt für alles. Krebs und Corona macht einen Coronatoten. Alt und Corona macht einen Coronatoten. Und so summiert sich das. Da können die 5 Toten auf Tonga von "Glück" reden, sie starben nicht an Corona. Wäre dort Corona verbreitet, wären sie als Coronatote gezählt worden.

Ach quatsch. Russland und die USA haben seit 2020 die höchsten Übersterblichkeiten seit dem Krieg und nein, nicht wegen der Massnahmen.

SprecherZwo
26.01.2022, 11:52
Ja, gegen das Virus verblasst jeder Vulkanausbruch. Wenn der Vulkan unter dem Yellowstone ausbricht, dann erwarte ich, dass man (sollte die Menschheit dazu noch dann in der Lage sein) auch erst hilft, wenn die gesamte Hilfe Coronafrei ist.

Keine Sorge, wenn wirklich der Yellowstone ausbricht, wird darüber sicher mehr berichtet als über Corona.

Shahirrim
26.01.2022, 11:56
Ach quatsch. Russland und die USA haben seit 2020 die höchsten Übersterblichkeiten seit dem Krieg und nein, nicht wegen der Massnahmen.

Das kann man nicht beweisen, ob es nicht doch an den Maßnahmen lag. Es wird ja auch alles sofort "zerlegt", wenn die Statistik nicht passt, sollte das viral gehen. Weil kein Ergebnis akzeptiert wird, das nicht passt. Wahrheit interessiert hier niemanden. Ob es an Corona liegt oder eben an den Impfungen, es wird niemals objektiv darüber nachgeforscht werden. Ich bin es auch leid, all diese Lügen mir anzutun.

Du bist frei, glaub was du willst. Mir ist es inzwischen egal, sollen doch alle die Lügen glauben, die sie glauben wollen. Es ist ihre eigene Verantwortung.

Nur mich widert es an, wenn ich sowas lese. Ist wie bei der Flut im Ahrtal, wo man den Menschen vorwarf, sich von Rechten und Querdenkern helfen zu lassen.

Testosteronum
26.01.2022, 12:00
Eine Schockwelle, die drei mal um die Erde raste !

Hast Du die auch gemerkt?
Ich hab mal ein Erdbeben erlebt. War zwar relativ leicht, aber immerhin so stark, dass ich vom Stuhl gefallen bin. Und das Erdbeben, das der Vulkan verursacht hat, hat sich genauso angefühlt, nur sehr viel schwächer.

Shahirrim
26.01.2022, 12:16
Keine Sorge, wenn wirklich der Yellowstone ausbricht, wird darüber sicher mehr berichtet als über Corona.

Unverantwortlich, dass man bei Amerikanern solche Ausnahmen macht.