PDA

Vollständige Version anzeigen : Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?



Gero
24.01.2022, 19:12
Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80ern.
In diese Rolle machte er sich einen Ruf durch visionäre Vorstellungen, welche die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten. Unter anderem forderte er auch einen Schuldenerlass für Entwicklungsländer.
Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.
Da die Umsetzung der Ideen Herrhausens die Vorherrschaft traditioneller Finanzplätze wie der City of London gefährdet hätte, muss man sich fragen ob nicht in Wirklichkeit der britische Geheimdienst MI6 hinter dem heimtückische Attentat steckt und die Verantwortung bequem der RAF zugeschoben hat.
Falls dies so war muss man sich ebenfalls fragen ob die Bundesregierung die Wahrheit kennt aber sie vor der Öffentlichkeit zurückhält oder möglicherweise sogar an der Planung des Attentats beteiligt war.
Was haltet ihr davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Ungereimtheiten

Süßer
24.01.2022, 19:17
Es gab 3 Generationen der RAF.
Ich würde sagen diese Generationen unterschieden sich nach dem Durchseuchungsgrad der operativen Gruppen.
Die 1. Gen wurde gelegentlich beobachtet.
die 2. Gen wurde angeleitet, und.
Die 3. Gen wurde von den Diensten rekrutiert.

Bei Herrhausen weißt das Detail schußsichere Fenster auf Insiderwissen hin..

Gero
24.01.2022, 19:19
Es gab 3 Generationen der RAF.
Ich würde sagen diese Generationen unterschieden sich nach dem Durchseuchungsgrad der operativen Gruppen.
Die 1. Gen wurde gelegentlich beobachtet.
die 2. Gen wurde angeleitet, und.
Die 3. Gen wurde von den Diensten rekrutiert.

Bei Herrhausen weißt das Detail schußsichere Fenster auf Insiderwissen hin..

Es gibt noch ein paar andere Ungereimtheiten.
Also denkst du die RAF-Leute haben im Auftrag der Geheimdienste gehandelt?

Merkelraute
24.01.2022, 19:25
Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80ern.
In diese Rolle machte er sich einen Ruf durch visionäre Vorstellungen, welche die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten. Unter anderem forderte er auch einen Schuldenerlass für Entwicklungsländer.
Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.
Da die Umsetzung der Ideen Herrhausens die Vorherrschaft traditioneller Finanzplätze wie der City of London gefährdet hätte, muss man sich fragen ob nicht in Wirklichkeit der britische Geheimdienst MI6 hinter dem heimtückische Attentat steckt und die Verantwortung bequem der RAF zugeschoben hat.
Falls dies so war muss man sich ebenfalls fragen ob die Bundesregierung die Wahrheit kennt aber sie vor der Öffentlichkeit zurückhält oder möglicherweise sogar an der Planung des Attentats beteiligt war.
Was haltet ihr davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Ungereimtheiten

Ich denke, daß die Stasi ihn umgebracht hat.

Meister Hora
24.01.2022, 19:29
Ich denke, daß die Stasi ihn umgebracht hat.

Warum hätte die Stasi das tun sollen, er ist doch mit seinen Forderungen westlichen Finanzkreisen auf den Schlips getreten.

Sjard
24.01.2022, 19:29
Alfred Herrhausen wollte sich für eine Entschuldung der dritten Welt und Osteuropas stark machen. Das hat den Bankenkartellen nicht gepasst
also musste er sterben, da er in einer hohen Position war und er ansonsten bei seinem Vorhaben nicht hätte gestoppt werden können.

herberger
24.01.2022, 19:31
Fachleute sagten über dieses Attentat, es war technisch so kompliziert, das konnte unmöglich die RAF durchgeführt haben.

Gero
24.01.2022, 19:33
Ich denke, daß die Stasi ihn umgebracht hat.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Was hätte sie für eine Motivation haben sollen?

Merkelraute
24.01.2022, 19:34
Warum hätte die Stasi das tun sollen, er ist doch mit seinen Forderungen westlichen Finanzkreisen auf den Schlips getreten.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Was hätte sie für eine Motivation haben sollen?
Als Rache, weil die DDR im November 1989 am Ende war.

Gero
24.01.2022, 19:37
Als Rache, weil die DDR im November 1989 am Ende war.

Dafür war aber nicht Herrhausen verantwortlich und sein Tod hätte daran auch nichts geändert.

Meister Hora
24.01.2022, 19:37
Als Rache, weil die DDR im November 1989 am Ende war.

Bist Du dir sicher, dass es nicht die Illuminaten waren? :?

Differentialgeometer
24.01.2022, 19:38
Bist Du dir sicher, dass es nicht die Illuminaten waren? :?

Sind das die selben wie Reptiloiden?! :?

Merkelraute
24.01.2022, 19:40
Dafür war aber nicht Herrhausen verantwortlich und sein Tod hätte daran auch nichts geändert.
Herrhausen stand aber für den Kapitalismus.

Meister Hora
24.01.2022, 19:42
Sind das die selben wie Reptiloiden?! :?

Ja, die kommen direkt von Aldebaran.

Differentialgeometer
24.01.2022, 19:43
Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80ern.
In diese Rolle machte er sich einen Ruf durch visionäre Vorstellungen, welche die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten. Unter anderem forderte er auch einen Schuldenerlass für Entwicklungsländer.
Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.
Da die Umsetzung der Ideen Herrhausens die Vorherrschaft traditioneller Finanzplätze wie der City of London gefährdet hätte, muss man sich fragen ob nicht in Wirklichkeit der britische Geheimdienst MI6 hinter dem heimtückische Attentat steckt und die Verantwortung bequem der RAF zugeschoben hat.
Falls dies so war muss man sich ebenfalls fragen ob die Bundesregierung die Wahrheit kennt aber sie vor der Öffentlichkeit zurückhält oder möglicherweise sogar an der Planung des Attentats beteiligt war.
Was haltet ihr davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Ungereimtheiten

Also man ist kein VTler, wenn man nach dem Überfliegen der Ungereimtheiten gesichert davon ausgehen kann, dass die Behörden in tot sehen wollten, oder? Ich kannte die Details gar nicht, obwohl es ja quasi nicht weit von hier passiert ist.

Gero
24.01.2022, 19:43
Herrhausen stand aber für den Kapitalismus.

Nicht für den Kapitalismus Londons und New Yorks.

Differentialgeometer
24.01.2022, 19:44
Ja, die kommen direkt von Aldebaran.

https://www.memecreator.org/static/images/memes/5304059.jpg

LOL
24.01.2022, 19:46
Herrhausen stand aber für den Kapitalismus.
Mindestens jeder Zweite im Land steht für den Kapitalismus. Herrhausen stand für ... Querdenker...

https://bilder.ottoversand.at/i/empiriecom/7975bfc9823c3f31e7628e545f6f34bb?$format_dv_desk_1 32$

Meister Hora
24.01.2022, 19:47
https://www.memecreator.org/static/images/memes/5304059.jpg

Axel Stoll lebt, er betreibt eine Bananenplantage in Neuschwabenland.
Muss man wissen. :D

Fortuna
24.01.2022, 19:49
Fachleute sagten über dieses Attentat, es war technisch so kompliziert, das konnte unmöglich die RAF durchgeführt haben.

In unserer kleinen Stadt gab es eine Drogerie mit einem technikaffinen Besitzer. Der hatte bereits Ende der 60-er/Anfang der 70-er Jahre eine Lichtschranke am Eingang die ein Signal auslöste, wenn ein Besucher den Laden betracht.

Richtladungen sind auch keine neue Erfindung.

Also kann eine Kombination aus beiden Errungenschaften auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Gero
24.01.2022, 19:52
Also man ist kein VTler, wenn man nach dem Überfliegen der Ungereimtheiten gesichert davon ausgehen kann, dass die Behörden in tot sehen wollten, oder? Ich kannte die Details gar nicht, obwohl es ja quasi nicht weit von hier passiert ist.

Ja, es scheint so als wäre das Attentat zumindest mit der Genehmigung bundesdeutscher Stellen geschehen.

Ruprecht
24.01.2022, 19:53
Die Stasi musste ihn nicht selbst umbringen, reichte anscheinend die RAFler zu schulen.

Gero
24.01.2022, 19:53
Die Stasi musste ihn nicht selbst umbringen, reichte anscheinend die RAF zu schulen.

Im November 89 hatte die Stasi ganz andere Probleme.

Fortuna
24.01.2022, 19:56
Die Stasi musste ihn nicht selbst umbringen, reichte anscheinend die RAFler zu schulen.

SM-70 hat ja auch ein spezielles Auslösesystem. Müssen nicht immer Drähte als Signalgeber sein. Hat ebenfalls eine gerichtete Wirkung. Da konnte man aufbauen.

Ruprecht
24.01.2022, 19:56
Im November 89 hatte die Stasi ganz andere Probleme.
Die Stasi hatte sie schon Jahre vorher geschult.
Wie auch DKP-Kampfgruppen.

Gero
24.01.2022, 20:00
Die Stasi hatte sie schon Jahre vorher geschult.

Und gibt dann den Befehl wenn alles quasi schon vorbei ist?

Gero
24.01.2022, 20:02
Alfred Herrhausen wollte sich für eine Entschuldung der dritten Welt und Osteuropas stark machen. Das hat den Bankenkartellen nicht gepasst
also musste er sterben, da er in einer hohen Position war und er ansonsten bei seinem Vorhaben nicht hätte gestoppt werden können.

Gerade wegen diesen Forderungen seinerseits bin ich von der Stasi-Theorie nicht überzeugt.

Meister Hora
24.01.2022, 20:03
Das waren mit Sicherheit die Illuminaten.
Denn hinter den Illuminaten steckt eine Geheimgesellschaft die noch viel geheimer ist als die Illuminanten.
Die ist so geheim, dass sie niemand kennt, das weiß ich genau. :ja:

Götz
24.01.2022, 20:28
Ja, es scheint so als wäre das Attentat zumindest mit der Genehmigung bundesdeutscher Stellen geschehen.

Derartige immunität gegen Ermittlungen deutscher Behörden genießen lediglich die Besatzungsmaechte, in diesem Falle wahrscheinlicher die USA als Grossbritannien, da Hessen zur US Zone gehört.

Merkelraute
24.01.2022, 20:30
Gerade wegen diesen Forderungen seinerseits bin ich von der Stasi-Theorie nicht überzeugt.
Nun ja, die Stasi-Theorie klingt logischer als deine MI6 Story, die ja völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Flaschengeist
24.01.2022, 20:55
Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80ern.
In diese Rolle machte er sich einen Ruf durch visionäre Vorstellungen, welche die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten. Unter anderem forderte er auch einen Schuldenerlass für Entwicklungsländer.
Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.
Da die Umsetzung der Ideen Herrhausens die Vorherrschaft traditioneller Finanzplätze wie der City of London gefährdet hätte, muss man sich fragen ob nicht in Wirklichkeit der britische Geheimdienst MI6 hinter dem heimtückische Attentat steckt und die Verantwortung bequem der RAF zugeschoben hat.
Falls dies so war muss man sich ebenfalls fragen ob die Bundesregierung die Wahrheit kennt aber sie vor der Öffentlichkeit zurückhält oder möglicherweise sogar an der Planung des Attentats beteiligt war.
Was haltet ihr davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Ungereimtheiten


Nach allem was ich dazu gelesen habe, tippe ich auf einen klassischen Auftragsmord - angeleitet oder ausgeführt vom Mossad(Diese Art der Sprengfalle kam davor im Libanon zum Einsatz). Auftraggeber - keine Idee, aber eher eine Institution, keine Einzelperson.

Ruprecht
24.01.2022, 21:58
Und gibt dann den Befehl wenn alles quasi schon vorbei ist?
Ich denke eher die RAF war durch die Ausbildungen befähigt in Eigenentscheidung zu handeln.

brain freeze
24.01.2022, 23:29
Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80ern.
In diese Rolle machte er sich einen Ruf durch visionäre Vorstellungen, welche die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten. Unter anderem forderte er auch einen Schuldenerlass für Entwicklungsländer.
Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.
Da die Umsetzung der Ideen Herrhausens die Vorherrschaft traditioneller Finanzplätze wie der City of London gefährdet hätte, muss man sich fragen ob nicht in Wirklichkeit der britische Geheimdienst MI6 hinter dem heimtückische Attentat steckt und die Verantwortung bequem der RAF zugeschoben hat.
Falls dies so war muss man sich ebenfalls fragen ob die Bundesregierung die Wahrheit kennt aber sie vor der Öffentlichkeit zurückhält oder möglicherweise sogar an der Planung des Attentats beteiligt war.
Was haltet ihr davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Ungereimtheiten

Interessante These, daß der MI6 darin verwickelt war, aber da muß schon ein bißchen mehr kommen an Indizien als nur cui bono. RAF und Stasi halte ich für "Rote Heringe", daß die Bundesregierung die Täter kannte, aber aus vermeintlichem "Staatswohlinteresse" nicht verfolgte, davon gehe ich aus.

autochthon
24.01.2022, 23:51
Fachleute sagten über dieses Attentat, es war technisch so kompliziert, das konnte unmöglich die RAF durchgeführt haben.

Wer sind denn diese Fachleute?

Gero
30.01.2022, 11:50
Derartige immunität gegen Ermittlungen deutscher Behörden genießen lediglich die Besatzungsmaechte, in diesem Falle wahrscheinlicher die USA als Grossbritannien, da Hessen zur US Zone gehört.

Ja die CIA ist natürlich auch eine Option.

Gero
30.01.2022, 11:51
Nach allem was ich dazu gelesen habe, tippe ich auf einen klassischen Auftragsmord - angeleitet oder ausgeführt vom Mossad(Diese Art der Sprengfalle kam davor im Libanon zum Einsatz). Auftraggeber - keine Idee, aber eher eine Institution, keine Einzelperson.

Die Verbrecherorganisation "Mossad" hat sich zwar schon einiges in der BRD geleistet, aber ich kann nicht sehen was sie an Herrhausens Tod für ein Interesse gehabt haben könnten. Da die Finanzzentren in London und New York sind halte ich angloamerikanische Drahtzieher für wahrscheinlicher.

SprecherZwo
30.01.2022, 12:02
Ja die CIA ist natürlich auch eine Option.
MI6 ist wahrscheinlicher, der Mord sollte vermutlich Kohl einschüchtern und von der Wiedervereinigung abschrecken.

Die Amis waren für die Wiedervereinigung, weil sie ihren Einfluss nach Osten ausdehnen wollten, die Inselaffen waren strikt dagegen, noch mehr als Frankreich.

Würde mich nicht wundern, wenn Thatcher persönlich den Mordbefehl erteilt hat.

SprecherZwo
30.01.2022, 12:05
Interessante These, daß der MI6 darin verwickelt war, aber da muß schon ein bißchen mehr kommen an Indizien als nur cui bono. RAF und Stasi halte ich für "Rote Heringe", daß die Bundesregierung die Täter kannte, aber aus vermeintlichem "Staatswohlinteresse" nicht verfolgte, davon gehe ich aus.
Zeitgleich wurden auch die sogenannten "Antideutschen" vom MI6 gegründet.
Vor 1989 gab es keine Israel- und Amerikahörigen Linken.

Gero
30.01.2022, 12:09
Nun ja, die Stasi-Theorie klingt logischer als deine MI6 Story, die ja völlig an den Haaren herbeigezogen ist.


Ich denke eher die RAF war durch die Ausbildungen befähigt in Eigenentscheidung zu handeln.

Für mich klingt eher die Stasi-Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen. Wie bereits geschrieben ist eine Mitwisserschaft oder gar Kollaboration der Bundesregierung wahrscheinlich. Was klingt da dann plausibler? Dass die BRD mit der ideologisch verfeindeten und nie offiziell anerkannten DDR kollaboriert oder mit den westlichen "Partnern und Verbündeten"? Wer hatte den bei dem Gedanken an eine potentielle deutsche Wiedervereinigung einen Wutanfall und Interesse daran dieses zu schwächen? ( https://www.spiegel.de/geschichte/margaret-thatcher-und-die-wiedervereinigung-a-951099.html Ja so sind sie, deine geliebten Thommies)

Gero
30.01.2022, 12:11
MI6 ist wahrscheinlicher, der Mord sollte vermutlich Kohl einschüchtern und von der Wiedervereinigung abschrecken.

Die Amis waren für die Wiedervereinigung, weil sie ihren Einfluss nach Osten ausdehnen wollten, die Inselaffen waren strikt dagegen, noch mehr als Frankreich.

Würde mich nicht wundern, wenn Thatcher persönlich den Mordbefehl erteilt hat.

Das sehe ich auch so.

SprecherZwo
30.01.2022, 12:12
Für mich klingt eher die Stasi-Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen. Wie bereits geschrieben ist eine Mitwisserschaft oder gar Kollaboration der Bundesregierung wahrscheinlich. Was klingt da dann plausibler? Dass die BRD mit der ideologisch verfeindeten und nie offiziell anerkannten DDR kollaboriert oder mit den westlichen "Partnern und Verbündeten"? Wer hatte den bei dem Gedanken an eine potentielle deutsche Wiedervereinigung einen Wutanfall und Interesse daran dieses zu schwächen? ( https://www.spiegel.de/geschichte/margaret-thatcher-und-die-wiedervereinigung-a-951099.html Ja so sind sie, deine geliebten Thommies)
Einige hier können sich aus ideologischen Gründen nicht vorstellen, dass aus England irgend etwas Schlechtes kommen könnte. Böse Stasi passt denen eher ins Konzept, beim Thema Barschel, der vom Mossad ermordet wurde, ist es ja ähnlich.

Flaschengeist
30.01.2022, 12:37
Die Verbrecherorganisation "Mossad" hat sich zwar schon einiges in der BRD geleistet, aber ich kann nicht sehen was sie an Herrhausens Tod für ein Interesse gehabt haben könnten. Da die Finanzzentren in London und New York sind halte ich angloamerikanische Drahtzieher für wahrscheinlicher.

Wie schon geschrieben - Der Mossad könnte meiner Meinung nach ausführender "Auftragnehmer" sein, nicht Auftraggeber. Den vermute ich auch woanders. Der Mossad ist bekannt dafür Sachen zu übernehmen, die anderen zu heiß sind. So erledigen sie auch in Deutschland öfter mal die Drecksarbeit für den BND.

PS: Wer dominiert denn die oben genannten Finanzzentren?

Gero
30.01.2022, 12:50
Interessante These, daß der MI6 darin verwickelt war, aber da muß schon ein bißchen mehr kommen an Indizien als nur cui bono. RAF und Stasi halte ich für "Rote Heringe", daß die Bundesregierung die Täter kannte, aber aus vermeintlichem "Staatswohlinteresse" nicht verfolgte, davon gehe ich aus.

Nach über 30 Jahren wird es wohl kaum möglich sein noch die volle Wahrheit herauszufinden, vor allem falls die Regierung wirklich beteiligt war. Laut https://www.xing.com/communities/posts/der-verschwoerungstheoretiker-josef-ackermann-1001624907 und https://www.free-xpress.de/index.php/panorama/263-mord-alfred-herrhausen.html habe Ackermann in der maybritt-illner-Sendung vom 13.05.2010 auf die Frage nach einem Schuldenschnitt erwidert dass es ihm genau so ergangen wäre wie Herrhausen. Da die Stasi zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr existierte kann er sich kaum vor dieser gefürchtet haben. Interessanterweise funktioniert der angegebene Link zur ZDF-Mediathek aber nicht mehr und sonst konnte ich die entsprechende Sendung leider auch nirgends finden um die entsprechende Aussage zu überprüfen.
Ansonsten:
https://web.archive.org/web/20071007011551/http://www.wahrheitssuche.org/raf.html

Gero
30.01.2022, 13:01
Einige hier können sich aus ideologischen Gründen nicht vorstellen, dass aus England irgend etwas Schlechtes kommen könnte. Böse Stasi passt denen eher ins Konzept, beim Thema Barschel, der vom Mossad ermordet wurde, ist es ja ähnlich.

Ja diese Phänomen ist vor allem bei West-"Boomern" verbreitet. Von Barschel wusste ich noch nichts.

herberger
30.01.2022, 14:28
MI6 ist wahrscheinlicher, der Mord sollte vermutlich Kohl einschüchtern und von der Wiedervereinigung abschrecken.

Die Amis waren für die Wiedervereinigung, weil sie ihren Einfluss nach Osten ausdehnen wollten, die Inselaffen waren strikt dagegen, noch mehr als Frankreich.

Würde mich nicht wundern, wenn Thatcher persönlich den Mordbefehl erteilt hat.

Auch am Tod des Gefangenen Rudolf Heß in Berlin- Spandau gab es eine britische Verwicklung, Spandau lag im britischen Sektor in Berlin und Ermittlungen durften nicht ohne brit. Genehmigung durchgeführt werden.

brain freeze
31.01.2022, 20:57
Nach über 30 Jahren wird es wohl kaum möglich sein noch die volle Wahrheit herauszufinden, vor allem falls die Regierung wirklich beteiligt war. Laut https://www.xing.com/communities/posts/der-verschwoerungstheoretiker-josef-ackermann-1001624907 und https://www.free-xpress.de/index.php/panorama/263-mord-alfred-herrhausen.html habe Ackermann in der maybritt-illner-Sendung vom 13.05.2010 auf die Frage nach einem Schuldenschnitt erwidert dass es ihm genau so ergangen wäre wie Herrhausen. Da die Stasi zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr existierte kann er sich kaum vor dieser gefürchtet haben. Interessanterweise funktioniert der angegebene Link zur ZDF-Mediathek aber nicht mehr und sonst konnte ich die entsprechende Sendung leider auch nirgends finden um die entsprechende Aussage zu überprüfen.
Ansonsten:
https://web.archive.org/web/20071007011551/http://www.wahrheitssuche.org/raf.html

Ich gehe sicher davon aus, daß im Zuge der sog. Wiedervereinigung die Stasifragen bis ins Detail geregelt wurden, und zwar unter Mitsprache der Alliierten und sich die Stasi daran hielt, grob verkürzt etwa: Amnestie und Alimentierung gegen Füße still halten.

Süßer
31.01.2022, 21:57
Ich gehe sicher davon aus, daß im Zuge der sog. Wiedervereinigung die Stasifragen bis ins Detail geregelt wurden, und zwar unter Mitsprache der Alliierten und sich die Stasi daran hielt, grob verkürzt etwa: Amnestie und Alimentierung gegen Füße still halten.

MMn ist der Grund das der deutche Staat weiterbesteht darin zu suchen das die Geheimnissverpflichtungen weiterbestehen bleiben. Der jeweilige Sieger braucht nichts weiter als nur die Einhaltung der Verpflichtungserklärungen zu garantieren.

Flaschengeist
02.02.2022, 23:39
MMn ist der Grund das der deutche Staat weiterbesteht darin zu suchen das die Geheimnissverpflichtungen weiterbestehen bleiben. Der jeweilige Sieger braucht nichts weiter als nur die Einhaltung der Verpflichtungserklärungen zu garantieren.
Klingt gar nicht so abwegig. Sozusagen als Zwischenstation.

Sitting Bull
03.02.2022, 00:42
Nicht für den Kapitalismus Londons und New Yorks.


Den ersten Schmöker ,den ich in meiner Jugend in die Hand bekam ,war Männer,Mächte,Monopole:

Deshalb sind die Morde an Alfred Herrhausen und Carsten Rowedder niemals von der RAF ausgeführt.

Meister Hora
03.02.2022, 00:45
Nicht für den Kapitalismus Londons und New Yorks.

Kapitalismus hat keine Nationalität.

Gero
03.02.2022, 00:54
Kapitalismus hat keine Nationalität.

Ich halte ohnehin nicht viel von diesen ideologischen Schlagworten aber manchmal muss man sich auf deren Gebrauch einlassen.

Meister Hora
03.02.2022, 01:14
Ich halte ohnehin nicht viel von diesen ideologischen Schlagworten aber manchmal muss man sich auf deren Gebrauch einlassen.

Warum?
Kapitalismus funktioniert überall auf der Welt nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten.
Die Nationalstaaten sind dabei nur Werkzeuge der jeweiligen nationalen Ökonomien.
Durch die Konkurrenz der nationalen Ökonomien entsteht die imperialistische Expansion.
Und darin liegt die Ursache für die weltweiten Kriege.

Gero
03.02.2022, 01:48
Warum?
Kapitalismus funktioniert überall auf der Welt nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten.
Die Nationalstaaten sind dabei nur Werkzeuge der jeweiligen nationalen Ökonomien.
Durch die Konkurrenz der nationalen Ökonomien entsteht die imperialistische Expansion.
Und darin liegt die Ursache für die weltweiten Kriege.

Teilweise richtig. Allerdings handelt es sich in diesen Fällen bereits um einen pathologischen Zustand, nicht um den Soll-Zustand. Idealerweise dient die Volkswirtschaft dem (National)Staat und nicht der Staat der Wirtschaft (und diese der internationalen Hochfinanz). Falls dies nicht der Fall ist befindet sich der entsprechende Staat bereits in einem Auflösungsprozess und wird von den Mächten der Hochfinanz in supranationale Organisationen überführt, welche für diese besser zu handhaben sind, wie man zur Zeit vielerorts beobachten kann.
Für mehr Details empfehle ich die Lektüre Gustav Ruhlands.
Insbesondere dieser Absatz ist in diesem Zusammenhang interessant:
http://www.vergessene-buecher.de/band3/bd3-s318bis411.html#internationale_politik

Meister Hora
03.02.2022, 02:42
Teilweise richtig. Allerdings handelt es sich in diesen Fällen bereits um einen pathologischen Zustand, nicht um den Soll-Zustand. Idealerweise dient die Volkswirtschaft dem (National)Staat und nicht der Staat der Wirtschaft (und diese der internationalen Hochfinanz). Falls dies nicht der Fall ist befindet sich der entsprechende Staat bereits in einem Auflösungsprozess und wird von den Mächten der Hochfinanz in supranationale Organisationen überführt, welche für diese besser zu handhaben sind, wie man zur Zeit vielerorts beobachten kann.
Für mehr Details empfehle ich die Lektüre Gustav Ruhlands.
Insbesondere dieser Absatz ist in diesem Zusammenhang interessant:
http://www.vergessene-buecher.de/band3/bd3-s318bis411.html#internationale_politik

Lenin hat in einem seiner Werke geschrieben, dass der Nationalstaat der Krückstock des jeweiligen nationalen Finanzkapitals ist und dass darin die Ursache für die kriegerischen/imperialistischen Aggressionen zwischen den Nationalstaaten liegt.
Kriege werden also nie aus humanitären oder ähnlichen Gründen geführt, wie man uns immer erzählt, sondern immer aus ökonomischen Gründen.
Der Nationalstaat bildet also das Fundament des nationalen Finanzkapitals und schafft damit die Voraussetzung für die politische und militärische Handlungsfähigkeit des nationalen Finanzkapitals.
Der Staat dient also den Interessen des nationalen Finanzkapitals.
Letztendlich geht es immer nur um den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte, produzieren und verkaufen.

Shahirrim
03.02.2022, 03:47
Lenin hat in einem seiner Werke geschrieben, dass der Nationalstaat der Krückstock des jeweiligen nationalen Finanzkapitals ist und dass darin die Ursache für die kriegerischen/imperialistischen Aggressionen zwischen den Nationalstaaten liegt.
Kriege werden also nie aus humanitären oder ähnlichen Gründen geführt, wie man uns immer erzählt, sondern immer aus ökonomischen Gründen.
Der Nationalstaat bildet also das Fundament des nationalen Finanzkapitals und schafft damit die Voraussetzung für die politische und militärische Handlungsfähigkeit des nationalen Finanzkapitals.
Der Staat dient also den Interessen des nationalen Finanzkapitals.
Letztendlich geht es immer nur um den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte, produzieren und verkaufen.

Das sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, glaube ich inzwischen aber nicht mehr. Es ist nicht falsch, und viele Kriege sind wohl wahrlich um Ressourcen geführt worden. "Aber das ist nicht der Grund, das ist nicht das Wieso!", wie es schon in Matrix Reloaded heißt. Sondern Macht und Einfluss, Ideologie und wenn man genau hinsieht, spielen (auch in der ach so aufgeklärten westlichen Welt) religiöse Belange einen Grund, warum Krieg geführt wird. Das Kapital ist wie der Nationalstaat ebenso ein Werkzeug dafür.

Corona hat es ganz deutlich gezeigt, dass Wirtschaft und Kapital eben nicht per se die Rolle über alles spielen. Da setzt man nämlich massiv auf Schäden, die wirtschaftlich, selbst aus einer militärisch-industriellen Brille, wenig Sinn machen. Nein, das hat tiefere Gründe.

Süßer
03.02.2022, 09:33
Das sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, glaube ich inzwischen aber nicht mehr. Es ist nicht falsch, und viele Kriege sind wohl wahrlich um Ressourcen geführt worden. "Aber das ist nicht der Grund, das ist nicht das Wieso!", wie es schon in Matrix Reloaded heißt. Sondern Macht und Einfluss, Ideologie und wenn man genau hinsieht, spielen (auch in der ach so aufgeklärten westlichen Welt) religiöse Belange einen Grund, warum Krieg geführt wird. Das Kapital ist wie der Nationalstaat ebenso ein Werkzeug dafür.

Corona hat es ganz deutlich gezeigt, dass Wirtschaft und Kapital eben nicht per se die Rolle über alles spielen. Da setzt man nämlich massiv auf Schäden, die wirtschaftlich, selbst aus einer militärisch-industriellen Brille, wenig Sinn machen. Nein, das hat tiefere Gründe.

Grün aber sind die Kirchen, die ihren universellen Machtanspruch realisieren möchten.

SprecherZwo
03.02.2022, 09:38
Ja diese Phänomen ist vor allem bei West-"Boomern" verbreitet. Von Barschel wusste ich noch nichts.

Den Mord an Barschel hat der Ex-Mossad-Agent Ostrovsky minutiös in seinem Buch beschrieben.

Der zuständige Schweizer Gerichtsmediziner hat die Plausibilität von Ostrovskys Darstellung bestätigt.

So wurden im Barschels Speiseröhre keine Medikamentenreste gefunden. Laut Ostrovsky wurde Barschel der tödliche Cocktail über einen Schlauch in dem Magen eingeflösst.

Stanley_Beamish
03.02.2022, 10:58
Den Mord an Barschel hat der Ex-Mossad-Agent Ostrovsky minutiös in seinem Buch beschrieben.

Der zuständige Schweizer Gerichtsmediziner hat die Plausibilität von Ostrovskys Darstellung bestätigt.

So wurden im Barschels Speiseröhre keine Medikamentenreste gefunden. Laut Ostrovsky wurde Barschel der tödliche Cocktail über einen Schlauch in dem Magen eingeflösst.

Vielleicht war ihm der Autopsiebericht bekannt, und er hat seine Story dann darauf basierend konstruiert.

Flaschengeist
03.02.2022, 11:05
Vielleicht war ihm der Autopsiebericht bekannt, und er hat seine Story dann darauf basierend konstruiert.

Keine Ahnung ob das chronologisch passen könnte, denkbar wäre es. Ich habe die Bücher von Ostrovsky gelesen. Unabhängig von der Barschel-Geschichte hat er Mossad-Geschichten ausgeplaudert, die erst Jahre später von den betreffenden Personen bestätigt wurden. Daraus schlussfolgere ich dass er echt ist und nicht rumspinnt.

Pythia
04.02.2022, 03:47
Ich denke, daß die Stasi ihn umgebracht hat.Denkst Du? Na, wir dürfen ja denken was wir wollen, aber im Fall von Alfred Herrhausen hab ich weder Glauben noch Wissen, obwohl Herrhausens Tod ja den Weg frei gemacht hat für den größten Bankraub der Geschichte: die Deutsche Bank raubte das Volksvermögen der DDR. Falls es da einen Zusammenhang gibt, ist Alfred Herrenhaus zumindest nicht für Kleingeld gestorben.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72134&stc=1

navy
04.02.2022, 05:14
Denkst Du? Na, wir dürfen ja denken was wir wollen, aber im Fall von Alfred Herrhausen hab ich weder Glauben noch Wissen, obwohl Herrhausens Tod ja den Weg frei gemacht hat für den größten Bankraub der Geschichte: die Deutsche Bank raubte das Volksvermögen der DDR. Falls es da einen Zusammenhang gibt, ist Alfred Herrenhaus zumindest nicht für Kleingeld gestorben.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72134&stc=1

Herrhausen, erkannte das Betrügerische Bank System worüber Greenspann, erst 20 Jahre später berichtete. Er wollte es ändern, war der Finanz Mafia mit dem IMF, FED, Weltbank im Wege

herberger
04.02.2022, 06:49
Vielleicht war ihm der Autopsiebericht bekannt, und er hat seine Story dann darauf basierend konstruiert.

Unwahrscheinlich, wie dieser Ex Mossad Agent diese Tötung von Barschel beschrieben hat, das war ohne den geringsten Widerspruch, das bemerkte auch der deutsche Staatsanwalt. Die deutsche Staatsanwaltschaft bezeichnete Barschels Tod entweder Mord oder einen Selbstmord als Mord inszeniert.

Die beiden Stern Reporter die das Foto von Barschel in der Badewanne schossen, gaben an die Zimmertür war nicht abgeschlossen. Das würde ein Selbstmörder tun um nicht gestört zu werden! Auf keinen Fall wenn er auch noch zusätzlich seinen Selbstmord als Mord inszenieren will.

Gero
07.02.2022, 15:28
Lenin hat in einem seiner Werke geschrieben, dass der Nationalstaat der Krückstock des jeweiligen nationalen Finanzkapitals ist und dass darin die Ursache für die kriegerischen/imperialistischen Aggressionen zwischen den Nationalstaaten liegt.
Kriege werden also nie aus humanitären oder ähnlichen Gründen geführt, wie man uns immer erzählt, sondern immer aus ökonomischen Gründen.
Der Nationalstaat bildet also das Fundament des nationalen Finanzkapitals und schafft damit die Voraussetzung für die politische und militärische Handlungsfähigkeit des nationalen Finanzkapitals.
Der Staat dient also den Interessen des nationalen Finanzkapitals.
Letztendlich geht es immer nur um den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte, produzieren und verkaufen.

Diese Analyse ist aber in so weit falsch dass die Hochfinanz, zumindest sobald sie ausreichend Einfluss hat, schon lange nicht mehr national ist sondern international. Daraus resultierten dann auch ihre Interessenvereine wie die UN, G-7, IWF, Weltbank, OECD, EU und Co. Vereinheitlichung und Freizügigkeit macht es ihr leichter ihren Geschäften nachzugehen und durchmischte formlose Massen sind weniger widerspenstig gegen ihre Dominanz als intakte Völker.

Götz
05.06.2022, 02:58
https://www.welt.de/geschichte/article237659655/KGB-und-Terrorismus-Putin-und-der-Mord-an-Alfred-Herrhausen.html



War Putin in das Herrhausen-Attentat verwickelt?
In ihrem Bestseller „Putins Netz“ zitiert die Britin Catherine Belton ein Ex-Mitglied der „Rote Armee Fraktion“, das Ende der 1980er eng mit dem damaligen KGB-Agenten Wladimir Putin kooperiert haben will. Es könnte die Lösung für ein Rätsel sein.

Denn die britische Journalistin Catherine Belton, jahrelang Korrespondentin in Moskau, hat für ihren Bestseller „Putins Netz“ (HarperCollins, 704 S., 26 Euro) auch ein „ehemaliges Mitglied der RAF“ interviewt. Die nicht näher bezeichnete Person (nicht einmal das Geschlecht ist klar, aber die dritte RAF-Generation war ungefähr „quotengerecht“) erklärte gegenüber Belton, Ende der 1980er-Jahre mehrfach persönlich dem als Verbindungsmann zur Stasi nach Dresden abgeordneten KGB-Offizier Wladimir Putin begegnet zu sein.

„Wir trafen uns rund ein halbes Dutzend Mal“, sagte die Gewährsperson Beltons Buch zufolge. Die RAF-Mitglieder seien per Zug in die DDR gekommen, am Bahnhof von Stasi-Agenten in sowjetischen ZIL-Limousinen abgeholt und zu einem Haus in Dresden gefahren worden, wo Putin und ein weiterer KGB Kollege dazu stießen. „Wir erhielten nie direkte Anweisungen“, zitiert die britische Autorin weiter: „Es hieß immer nur: ,Wir haben gehört, dass Ihr dieses und jenes plant. Wie wollt Ihr es anstellen?’ Dann machten sie Vorschläge. Sie empfahlen uns alternative Ziele und fragten, was wir brauchten. Wir brauchten immer Waffen und Geld.“(...)

Überaus interessant, allerdings haben diverse Geheimdienste und "stay behind Organisationen" durchaus ein Interesse daran Schuldzuweisungen an von ihnen bestimmte Adressen zu delegieren.


(...)In der Tat könnte man sich ein Motiv für den KGB vorstellen, Herrhausen umbringen zu lassen: Er war als Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl eng in dessen Überlegungen für eine neue Deutschlandpolitik mit dem Ziel einer Wiedervereinigung nach dem Fall der Berliner Mauer eingebunden – nur zwei Tage vor dem Mord hatte Kohl seinen Zehn-Punkte-Plan im Bundestag verkündet.(...)


Wer erinnert sich noch an Thatchers Reaktion auf den "10 Punkte Plan" von Kohl ? Vom cui bono her gab es durchaus eine gewisse Konvergenz westlicher und östlicher Geheimdienste.

herberger
05.06.2022, 08:30
Die BRD Dienste glaubten schon immer das die DDR die RAF passiv unterstützt, zum Beispiel bei Grenzkontrollen die durchlassen ohne zu prüfen. Nach 1989 waren die BRD Dienste überrascht das die DDR auch bei der RAF aktive Hilfe leistete.

navy
05.06.2022, 08:42
https://www.welt.de/geschichte/article237659655/KGB-und-Terrorismus-Putin-und-der-Mord-an-Alfred-Herrhausen.html




Überaus interessant, allerdings haben diverse Geheimdienste und "stay behind Organisationen" durchaus ein Interesse daran Schuldzuweisungen an von ihnen bestimmte Adressen zu delegieren.




Wer erinnert sich noch an Thatchers Reaktion auf den "10 Punkte Plan" von Kohl ? Vom cui bono her gab es durchaus eine gewisse Konvergenz westlicher und östlicher Geheimdienste.

Die Britin, will mit dem aktuellen Bashing gegen Putin, nur ihr Buch verkaufen

das war damals ein Mord der Bankenmafia und damit wurde der Niedergang Deutschland eingeleitet

Als Erster hier erkannt


Denkst Du? Na, wir dürfen ja denken was wir wollen, aber im Fall von Alfred Herrhausen hab ich weder Glauben noch Wissen, obwohl Herrhausens Tod ja den Weg frei gemacht hat für den größten Bankraub der Geschichte: die Deutsche Bank raubte das Volksvermögen der DDR. Falls es da einen Zusammenhang gibt, ist Alfred Herrenhaus zumindest nicht für Kleingeld gestorben.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72134&stc=1


Herrhausen, erkannte das Betrügerische Bank System worüber Greenspann, erst 20 Jahre später berichtete. Er wollte es ändern, war der Finanz Mafia mit dem IMF, FED, Weltbank im Wege

https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png

Götz
05.06.2022, 09:22
Die BRD Dienste glaubten schon immer das die DDR die RAF passiv unterstützt, zum Beispiel bei Grenzkontrollen die durchlassen ohne zu prüfen. Nach 1989 waren die BRD Dienste überrascht das die DDR auch bei der RAF aktive Hilfe leistete.

Wer weiss wozu monetär klamme Staatsapparate und deren Apparatschiks bereit sind, wenn ihnen Devisen winken ? Es ist durchaus denkbar, daß wohlhabende Gruppierungen Attentate sowohl bei der Stasi als auch beim KGB in Auftrag gaben bzw solche an diese oder von diesen delegierten, im Stile von "gentlemen agreements"....

Putins Aufstieg verlief zb buchstäblich (wie) geschmiert.

Pappenheimer
05.06.2022, 09:41
Die BRD Dienste glaubten schon immer das die DDR die RAF passiv unterstützt, zum Beispiel bei Grenzkontrollen die durchlassen ohne zu prüfen. Nach 1989 waren die BRD Dienste überrascht das die DDR auch bei der RAF aktive Hilfe leistete.



Die mussten oft nicht einmal durch den Grenzübergang, sondern wurden über die Grenzanlagen geschleust. Dazu gab es an abgelegenen Stellen Grenzschleusen. Sogar Autos konnten dort passieren.

herberger
05.06.2022, 09:50
Bei Rohwedder und Herrhausen da waren Profis am Werk und keine politischen Fantasten, kaum einer glaubt das es eine RAF der 3. Generation überhaupt gab, man wusste von dieser RAF fast nichts.

Götz
05.06.2022, 09:53
Bei Rohwedder und Herrhausen da waren Profis am Werk und keine politischen Fantasten, kaum einer glaubt das es eine RAF der 3. Generation überhaupt gab, man wusste von dieser RAF fast nichts.

In der kritischen Wendephase 89/90 war ein Geheimdienstexperte US Botschafter in der Bundesrepublik, den USA ging es bei der Wiedervereinigung "ums Ganze", da überließ man wenig dem Zufall.

Die Rosenholzakten zb wurden wohl durch eine gemeinsame Operation der Stasi (und/oder des KGB) mit der CIA in die USA transferiert, was
US GO's und NGO's wichtige Inforamtionen und Machtmittel von und über östliche Agentennetzwerke zur Verfügung stellte, eine Karte
die sie ohne Zweifel als Trumpf in der deutschen und EUropäischen Politik ausspiel(t)en.Bessere Strippen kann sich kein Marionettenspieler wünschen.

Jony
05.06.2022, 11:10
Herrhausen, erkannte das Betrügerische Bank System worüber Greenspann, erst 20 Jahre später berichtete. Er wollte es ändern, war der Finanz Mafia mit dem IMF, FED, Weltbank im Wege
Kann man also sagen, dass Herrhausen sowas wie der Che Guevara unter den Ultraturbokapitalisten war?

Pythia
05.06.2022, 12:03
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72134&stc=1

... das war damals ein Mord der Bankenmafia und damit wurde der Niedergang Deutschland eingeleitet. Als Erster hier erkannt Herrhausen, erkannte das Betrügerische Bank System worüber Greenspann, erst 20 Jahre später berichtete. Er wollte es ändern, war der Finanz Mafia mit dem IMF, FED, Weltbank im WegeMeine Holde und ich sind mit unseren beiden Töchtern, die noch nicht ausgewandert waren, extra nach Frankfurt gefahren, um uns in der Deutschen Bank ins Kondolenzbuch einzutragen. Nachträglich muß ich eingestehen, daß unsere Heiligsprechung von Herrhausen vielleicht etwas überzogen war. Ackermann zeigte schließlich, daß die Deutsche Bank die DDR plündern konnte, und er tat es.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Herrhausen hätte es wohl auch gekonnt und getan, denn ohnehin war das ehemalige DDR-Volksvermögen definitiv besser bei kapitalistischen Anlegern aufgehoben als bei Politikern, die angeblich Alles ständig im Namen des Volkes tun. Wie jetzt: Milliardenschäden für alle Bewohner der BRD, aber im Namen des Volkes finanzieren wir weiterhin die Ukra-Regime-Morde des Mörder-Clowns (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und die Medien machen es dem Wahlvieh mit ständiger Hirnwäsche schmackhaft: Ja, es ist doch ach so schön mit 20% Inflation auf Manches zu verzichten zur Förderung von Deutscher Schuld, Kondom-Automaten in Kirchen und Mehrweiberei für Tunten. Der Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev bekämpft ja für uns die Gegner von Deutscher Schuld, Kondom-Automaten in Kirchen und Mehrweiberei für Tunten.

navy
05.06.2022, 15:19
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72134&stc=1
Meine Holde und ich sind mit unseren beiden Töchtern, die noch nicht ausgewandert waren, extra nach Frankfurt gefahren, um uns in der Deutschen Bank ins Kondolenzbuch einzutragen. Nachträglich muß ich eingestehen, daß unsere Heiligsprechung von Herrhausen vielleicht etwas überzogen war. Ackermann zeigte schließlich, daß die Deutsche Bank die DDR plündern konnte, und er tat es.
...Ackermann, Treuhand war ein Vorsatz kriminelles Enterprise, mit Conults Ratten, wie Roland Berger, Damit begann der Untergang von Deutschland

herberger
05.06.2022, 16:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Matth%C3%A4us-Maier

In einer TV Sendung über die Deutsche Bank unter Ackermann sagte die Politikerin Ingrid Matthäus -Maier, bei jeder Schweinerei hatte die Deutsche Bank mit Ackermann ihre Hände mit im Spiel.

Ruprecht
05.06.2022, 16:06
Die mussten oft nicht einmal durch den Grenzübergang, sondern wurden über die Grenzanlagen geschleust. Dazu gab es an abgelegenen Stellen Grenzschleusen. Sogar Autos konnten dort passieren.
Meistens waren das Personenschleusen, aber nicht viele, wir haben manchmal kurzerhand auch mal ein Zaunfeld abgeschraubt am Grenzzaun1, Schlupföffnungen schließbar mit einem Vierkant gab es in den "Eulen", diesen kleinen Beobachtungsbunkern, auch Leiterüberstiege gab es.
Wenn wir "feindwärts" gingen vor den Zaun, sind wir auch so durch und über den Zaun.

Pythia
05.06.2022, 20:06
Die mussten oft nicht einmal durch den Grenzübergang, sondern wurden über die Grenzanlagen geschleust. Dazu gab es an abgelegenen Stellen Grenzschleusen. Sogar Autos konnten dort passieren.1965-1968 mußte ich oft zur Maschinenfabrik Zerbst reisen, gelegentlich sogar 2-mal im Monat, um in Zerbst gefertigte Werkzeichnungen freizugeben. Hatte nie Sonderbehandlung oder Einschleusung. Ich wurde kontrolliert wie Alle, und mein jeweiliges Auto wurde durchsucht wie alle Fahrzeuge. Die Maschinenfabrik Zerbst war eins der wenigen Werke weltweit, das Mega-Schiffs-Kurbelwellen (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Ze-crank.jpg) herstellen konnte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich schlief in einem Gästehaus der Machinenfabrik. Freundschaften waren unerwünscht, auch bei Wochenenden in Schrebergarten-Datschen betonten allgegenwärtige Sozialist*innen laufend, daß nach Fraternisierung oft Einreisesperre erfolgte, und die ständig wechselnden Damen, die mich auch nachts beschützten, sah ich selten mehr als 1-mal, damit sich niemand aus versehen verliebt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber sozialistischen Orgasmus hatte ich ja schon gelernt in meiner Zeit (1957-62) bei den Roten Falken: wir sangen, tanzten und vögelten mit den Faucon Rouge von den Ardennen bis in die Pyrenäen für Europa, und die mit uns vom Watzmann bis zum Watt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73024&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73025&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72118&stc=1 . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72119&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wir sangen, tanzten und vögelten wohl gut: Europa kam ja wirklich, obwohl wir es uns anders vorgestellt hatten als es nun ist mit Corona und mit dem Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiew, der mit seinen Regime-Schranzen immer mehr Ukras ermordet, verkrüppel, obdachlos macht und all ihre Habe vernichtet, nur um ein paar Russen zu ermorden. Die haßverzerrte Fratze des Mörder-Clowns (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiew spricht Bände.

Götz
05.06.2022, 21:24
Die Britin, will mit dem aktuellen Bashing gegen Putin, nur ihr Buch verkaufen

das war damals ein Mord der Bankenmafia und damit wurde der Niedergang Deutschland eingeleitet

Als Erster hier erkannt




Herrhausen, erkannte das Betrügerische Bank System worüber Greenspann, erst 20 Jahre später berichtete. Er wollte es ändern, war der Finanz Mafia mit dem IMF, FED, Weltbank im Wege

https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png

Herrhausen machte sich unter den anglo-amerikanischen Bankern Feinde, unter anderem durch seine Initiative der "dritten Welt" Schulden zu erlassen, was
viele britische und amerikanische "bad banks" in existenzielle Krisen gestürzt hätte, sie wären potentielle Schnäppchen für eine expansive deutsche Bank geworden.

Götz
05.06.2022, 21:41
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Matth%C3%A4us-Maier

In einer TV Sendung über die Deutsche Bank unter Ackermann sagte die Politikerin Ingrid Matthäus -Maier, bei jeder Schweinerei hatte die Deutsche Bank mit Ackermann ihre Hände mit im Spiel.

Ackermann war wohl der Wunschkandidat der anglo-amerikanischen Wirtschaftspaten , er half zum Beispiel Vodaphone bei der feindlichen Übernahme von Mannesmann.

Merkelraute
05.06.2022, 22:06
1965-1968 mußte ich oft zur Maschinenfabrik Zerbst reisen, gelegentlich sogar 2-mal im Monat, um in Zerbst gefertigte Werkzeichnungen freizugeben. Hatte nie Sonderbehandlung oder Einschleusung. Ich wurde kontrolliert wie Alle, und mein jeweiliges Auto wurde durchsucht wie alle Fahrzeuge. Die Maschinenfabrik Zerbst war eins der wenigen Werke weltweit, das Mega-Schiffs-Kurbelwellen (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Ze-crank.jpg) herstellen konnte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich schlief in einem Gästehaus der Machinenfabrik. Freundschaften waren unerwünscht, auch bei Wochenenden in Schrebergarten-Datschen betonten allgegenwärtige Sozialist*innen laufend, daß nach Fraternisierung oft Einreisesperre erfolgte, und die ständig wechselnden Damen, die mich auch nachts beschützten, sah ich selten mehr als 1-mal, damit sich niemand aus versehen verliebt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber sozialistischen Orgasmus hatte ich ja schon gelernt in meiner Zeit (1957-62) bei den Roten Falken: wir sangen, tanzten und vögelten mit den Faucon Rouge von den Ardennen bis in die Pyrenäen für Europa, und die mit uns vom Watzmann bis zum Watt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73024&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73025&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72118&stc=1 . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72119&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wir sangen, tanzten und vögelten wohl gut: Europa kam ja wirklich, obwohl wir es uns anders vorgestellt hatten als es nun ist mit Corona und mit dem Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiew, der mit seinen Regime-Schranzen immer mehr Ukras ermordet, verkrüppel, obdachlos macht und all ihre Habe vernichtet, nur um ein paar Russen zu ermorden. Die haßverzerrte Fratze des Mörder-Clowns (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiew spricht Bände.
Die Kurbelwellen sind mal echt mega. Erstaunlich, daß man sowas im Westen nicht bauen konnte.

Pythia
06.06.2022, 01:17
:D
Die Kurbelwellen sind mal echt mega. Erstaunlich, daß man sowas im Westen nicht bauen konnte.Damit keine Fehl-Info entsteht: diese Mega-Schiffs-Kurbelwelle (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Ze-crank.jpg) in einem 14 Zylinder Wartsil-Sulzer RTA96-C Motor wird von Wärtsilä für Containerschiffe der Emma-Mærsk-Klasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Emma-M%C3%A6rsk-Klasse) produziert. Als ich 1965-68 in Zerbst arbeitete, konnte weltweit noch Kein Werk solche Kurbelwellen herstellen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://i.pinimg.com/originals/e4/4f/c4/e44fc490e2749ce2d507dfc1bed59fe2.jpg

Merkelraute
06.06.2022, 02:00
:DDamit keine Fehl-Info entsteht: diese Mega-Schiffs-Kurbelwelle (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Ze-crank.jpg) in einem 14 Zylinder Wartsil-Sulzer RTA96-C Motor wird von Wärtsilä für Containerschiffe der Emma-Mærsk-Klasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Emma-M%C3%A6rsk-Klasse) produziert. Als ich 1965-68 in Zerbst arbeitete, konnte weltweit noch Kein Werk solche Kurbelwellen herstellen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://i.pinimg.com/originals/e4/4f/c4/e44fc490e2749ce2d507dfc1bed59fe2.jpg
Danke für die Info.

Reiner Zufall
08.06.2022, 00:27
Alfred Herrhausen .... die bestehende Finanzordnung, insbesondere die Vorherrschaft des IWF in Frage stellten .... Schuldenerlass für Entwicklungsländer.

Leider blieb es auch dabei denn am 30.11.1989 wurde er auf dem Weg zur Arbeit von einer am Straßenrand platzierten Sprengfalle getötet.
Offiziell heißt es dass die RAF für das Attentat verantwortlich war. Allerdings lassen die für die RAF untypische Professionalität der Ausführung und Art der Mittel daran erhebliche Zweifel offen.

Offiziell hat die RAF 34 Menschen ermordet.
Nur ein "Fall" ist aufgeklärt, nämlich der Mord an Jürgen Ponte -weil seine Ehefrau aus dem Nebenzimmer die Tat sehen konnte und die Täter kannte.

Die RAF ermordete 34 Menschen und keiner der 33 Morde wurde aufgeklärt......
Nur der Mord an Jürgen Ponto ist aufgeklärt, weil Frau Ponto die Mörder im eigenen Hause gesehen hat.

Alle anderen Morde sind gar nicht oder falsch "aufgeklärt".
Anstatt die Tatorte und andere Hinterlassenschaften der Täter gründlich zu untersuchen und aufzuheben, wurde schnell behauptet, man könne niemand finden. Längst wäre die Möglichkeit vorhanden, in Asservaten Spuren zu finden, die entschlüsselt werden könnten, denn Mord verjährt ja nicht ....

Man erinnere sich an den Prozeß, den der Sohn des Es-GBA Bubak angestrengt hatte, um die Mörder zu entlarven. Und wieder war der VS dabei...

Kein
Reiner Zufall,
dass immer mehr Anwürfe gegen unser Volk konstruiert werden und die vermeintlichen Opfer schreien heute noch nach Entschädigung.

Virtuel
08.06.2022, 04:00
https://putinism.wordpress.com/2017/08/14/kerosin/


Namen die Deutschen nichts sagen.....was beabsichtigt ist....

Dafür können sie dank russischer Propaganda und dank "alternativer " Medien die Namen von den "Finanzjuden" auswendig nachbeten, was ebenso beabsichtigt ist.


Nun ein paar Worte darüber, wer persönlich von der "Fraktion der Roten Armee" mit Putin in der DDR Kontakt aufgenommen hat. Dieser Mann war Dietmar Clodo, einer der Führer der RAF, ein radikaler Marxist aus Westdeutschland.

Ein professioneller Terrorist, der auch Terroranschläge von der Volksfront zur Befreiung Palästinas verübte. Er hat sich regelmäßig mit Putin getroffen, hat von ihm Geld, Dokumente, Instruktionen erhalten. Und zur gleichen Zeit brachte er modische Gadgets dieser Jahre für den persönlichen Gebrauch und zum Verkauf.


In den 90ern begann Dietmar Clodo den Kampf für den Kommunismus und trat in die "Russische Mafia" in Europa ein und wurde ein Verbündeter von Semjon Mogilewitsch ("Seva von Kiew") in Ungarn. "Wir hatten eine vertrauensvolle Beziehung zwischen uns, zum Teil, weil wir beide Juden waren", erklärte Clodo in einem Interview .


Dietmar Clodo (rechts, mit Brille), ein RAF-Chef, später ein Mitglied der Mogilevich-Bande (die wiederum Teil der Solnzevo OPG ist). Im Prinzip ist es logisch. Mit der RAF ist Solntsevo OPG der Nachkomme des KGB. Der Übergang von einer Struktur zu einer anderen sollte keine Schwierigkeiten verursachen.


Semyon Mogilevich , ein Agent der PGU KGB aus sowjetischen Zeiten. In den Jahren 1990-99 regierte er seine Gruppe aus Budapest. Erhielt vom FBI Ehrentitel "Chef der Chefs" der russischen Mafia. Auch persönlich vertraut mit Putin (traf, auch als Putin Vize-Bürgermeister von Sobtschak war). Als Putin an die Macht kam, zog Mogilevich nach Russland. Seitdem lebt er in Russland nach Vereinbarung. Für 50% des Einkommens seines kriminellen Reiches. Er bezahlt Putin durch Patruschew. Das FBI fordert seine Auslieferung seit Jahren, aber es war nicht da.


Weiterlesen hier:
https://putinism.wordpress.com/2017/08/14/kerosin/

Auf Deutsch:
https://www.docdroid.net/pdKdI91/petroleumsonne-putinismus-1-pdf#page=22

navy
24.01.2023, 02:42
Deutsche Bank und der Absturz der Deutschen Finanzwirtschaft

[V

Edson Mitchell (https://de.wikipedia.org/wiki/Edson_Mitchell)

Edson Mitchell (* 19. Mai 1953 in Portland, Maine;[1] † 22. Dezember 2000 in Rangeley, Maine) war ein US-amerikanischer Finanzmanager und Vorstandsmitglied der Deutschen Bank.


https://www.youtube.com/watch?v=VbDakdfIaQc

Josef Ackermann (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann)

über 9 Milliarden $ Strafe musste die Deutsche Bank bezahlen, für ihre Betrugsgeschäfte in den USA. Vernichtung der IKB Bank



https://putinism.wordpress.com/2017/08/14/kerosin/

Namen die Deutschen nichts sagen.....was beabsichtigt ist....

.....

Weiterlesen hier:
https://putinism.wordpress.com/2017/08/14/kerosin/

Auf Deutsch:
https://www.docdroid.net/pdKdI91/petroleumsonne-putinismus-1-pdf#page=22

Hast Du Deine US-Anti Putin Unfug auch hier verbreitest

navy
03.10.2023, 20:43
Herrhausen, wurde von den US Bankern ermordet


https://www.youtube.com/watch?v=kYBz4FkXqpY

Mit dem Mord, begann die Finanzmafia wie Blackrock, Goldman & Sachs, IP Morgan, City Bank, die Staaten zu übernehmen zu kontrollieren mit korrupten Politikern

https://jf-buchdienst.de/out/pictures/generated/product/1/540_540_100/9783864892721coverm.jpg

navy
04.12.2023, 19:12
Dirk Pohlmann: Im Auftrag der Eliten – Der Fall Herrhausen

Nach 30 Jahren kommt endlich Licht ins Dunkel eines politischen Mordes – der Fall Herrhausen steht prototypisch in der Reihe vieler weiterer Fälle. Olof Palme, Uwe Barschel, Ivo Nutarelli in Ramstein und auch...

https://www.anonymousnews.org/videos/dirk-pohlmann-mord-alfred-herrhausen/

navy
06.01.2024, 08:33
die merkwürdigen Morde in Deutschland, was bis zu den NSU, Berliner Toten mit Amri geht


Gladio Operationen mit den Medien, wie das Celler Loch, vom Verfassungsschutz organisiert

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam, dass auch hier offenbar betrogen und vertuscht wurde. Was können wir daraus lernen?
...............................
Die Akte ist in der Bundesanwaltschaft nicht auffindbar

Das erste Opfer der RAF-Mordserie war der damalige Generalbundesanwalt Siegfried Buback, der mit seinen Begleitern am Karfreitag 1977 von RAF-Terroristen in Karlsruhe erschossen wurde. Bundeskanzler Helmut Schmidt verkündete auf der staatlichen Trauerfeier für die Ermordeten:
.................................................. ......................

Für Michael Buback war das der Anlass, sich intensiv mit den Ermittlungen zu beschäftigen. Das Ergebnis seiner Recherchen veröffentlichte der Sohn in seinem Buch „Der zweite Tod meines Vaters“ (https://amzn.to/3Rz3OYI), indem er zahllose Ermittlungspannen, die mit Schlampereien nicht zu erklären waren, aufdeckte: Nicht berücksichtigte Zeugenaussagen, verschwundene Asservate, Hinweise, denen nicht nachgegangen wurde, warfen die Frage auf, ob die Ermittlungsbehörden vielleicht den wirklichen Tathergang kannten, ihn aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen wollten.
.................

Keine Protokolle und keine Tonbandmitschnitte

Trotz des scharfen Gegenwinds, der ihm vor allem von Behörden und teils auch in den Medien entgegenschlug, recherchierte Buback weiter. Er wollte wissen, wer der Mörder seines Vaters war. ..................r oder eine Frau gewesen sein könnte. Diese Person hatte die tödlichen Schüsse abgegeben. Buback bekam Hinweise, dass es sowohl im Verfassungsschutz als auch in der RAF Personen gab, die überzeugt waren, dass Becker die Attentäterin gewesen sei und dies gegenüber Dritten geäußert hatten.

Verena Becker wurde 1989 von Bundespräsident Richard von Weizäcker begnadigt, obwohl sie bis heute über das Karlsruher Attentat schweigt. Im Jahr 2007 berichtete der Spiegel, dass Becker geheime Informantin des Verfassungsschutzes gewesen sei. Am 6. April 2010 wurde Verena Becker wegen dreifachen Mordes in Karlsruhe angeklagt. Der zweijährige Prozess wurde hauptsächlich in Stammheim geführt. Die Bubacks waren Nebenkläger, Ehefrau Elisabeth in Vertretung ihrer Schwiegermutter. Von diesem Prozess handelt das zweite Buch von Michael Buback: „Der General muss weg!“. (https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=945&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDer-General-muss-weg%2521.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB6631079%26ci%3D%2524_AddOn_%2524)

Es ist sicher einer der seltsamsten Prozesse, die in der Geschichte der Bundesrepublik stattgefunden haben. Es wurden in diesem Prozess keine Protokolle und keine Tonbandmitschnitte angefertigt. Was wir vom Prozessverlauf nachlesen können, stammt von den Mitschriften Elisabeth Bubacks

Was können wir aus diesem Prozess lernen? Die deutsche Staatsanwaltschaft unterliegt politischen Weisungen. Sie kann gar nicht unabhängig ermitteln. Das ist ein schwerer Makel, der beseitigt werden muss. Zeugen, zumal von Schwerverbrechen, sollten unabhängig von Aussagegenehmigungen aussagen können, denn anders ist die Wahrheitsfindung nicht möglich.

Wer war Siegfried Buback, an dessen Mordaufklärung so wenig staatliches Interesse herrschte? Er war ein korrekter Beamter, wie man ihn sich wünscht. Als junger Bundesanwalt musste er in der „Spiegelaffäre“ Rudolf Augstein verhaften und vernehmen

https://www.achgut.com/artikel/Tod_eines_Bundesanwalts

Manipulationen damals, weil Helmut Kohl Beifall wünschte und die Medien berichteten damals noch Richtiger.

navy
03.02.2024, 05:06
nach Herrhausen, kamen nur noch Hochstapler und Gangster in die Bank, für Weltweite Mafia Geschäfte, was mit Josef Ackermann dann ganz schlimm wurde


FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS hat ausgerechnet am Tag der Bekanntgabe der Bilanzergebnisse für 2023 nach eigenen Angaben erneut Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen. Hintergrund sind die seit Monaten laufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit Greenwashing-Vorwürfen gegen die DWS. "Wir werden - wie auch bislang - vollumfänglich mit der Behörde kooperieren, um die Ermittlungen so schnell wie möglich abschließen zu können", teilte die DWS am Donnerstag mit.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft waren an der Durchsuchung in den Räumen der DWS in Frankfurt, die am Nachmittag zunächst andauerte, drei Staatsanwälte und 30 Beamte des Bundeskriminalamtes beteiligt.

Der Fondsgesellschaft wird vorgeworfen, sogenannte grüne Finanzprodukte als "grüner" verkauft zu haben, als diese tatsächlich sind - "Greenwashing" also. Das Ermittlungsverfahren richtet sich nach früheren Angaben gegen den ehemaligen Verantwortlichen und bislang nicht bekannte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DWS.

Eine erste Durchsuchung im Zusammenhang mit den Vorwürfen hatte es im Mai 2022 gegeben. Im Juni desselben Jahres wurde der Chef ausgetauscht: Asoka Wöhrmann wurde durch Stefan Hoops von der Deutschen Bank ersetzt. Mitte Januar des laufenden Jahres ermittelten Vertreter des Bundeskriminalamtes (BKA) und der Staatsanwaltschaft erneut in den Räumen der DWS in Frankfurt. Die DWS teilte damals mit, insgesamt rund 3 Millionen Dokumente untersucht und zur Verfügung gestellt zu haben./mar/DP/mis

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17754992-durchsuchung-deutsche-bank-tochter-dws