PDA

Vollständige Version anzeigen : Marinechef Schönbach muss Posten räumen



mabac
22.01.2022, 22:28
Schönbach hatte bei einem Besuch in Indien gesagt, die Halbinsel Krim sei für die Ukraine verloren, und damit der von Deutschland und seinen Partnern vertretenen Position widersprochen. Zu Wladimir Putins Motivation hatte er erklärt, der russische Präsident verlange lediglich Respekt und verdiene diesen wahrscheinlich. Dieser Wunsch sei leicht zu erfüllen.
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.

Schwabenpower
22.01.2022, 22:33
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.
Am besten lesbisch, muslimisch, schwarz und früher mal ein Mann

navy
22.01.2022, 22:55
Alles normal in Deutschland. So ein Mann, entlarvt das Politik Gegacker Traumgebilde, der muss sofort weg

Neben der Spur
22.01.2022, 22:56
Na ja,
das Memelland und Sudetenland war für Deutschland auch
nur temporär verloren gewesen.

Als Beamter hat ein Militär keine
Eigenmeinung zu artikulieren,
sondern Befehle weiterzugeben,
sprich,
Befehle zu befolgen.

Schlummifix
22.01.2022, 23:13
Keinesfalls!
Die Bundeswehr wird die Krim zurückerobern !!!

Silencer
22.01.2022, 23:23
Das ist der nächste Sargnagel im Sarg in dem unsere Demokratie dahinsieht.
VdL und AKK konnten so viel Schaden bei der Bundeswehr anrichten wie sie wollten,
es gab deswegen keine Abtrittforderungen für diese dummen, korrupten Weiber.

Andererseits, bestimmt jetzt die Ukraine die deutsche Außenpolitik? Sind wir schon
so weit, so bedeutungslos?

Deutschmann
22.01.2022, 23:32
Am besten lesbisch, muslimisch, schwarz und früher mal ein Mann

Und ein amerikanisch klingenden Namen wie Feaser, Giffey oder Barley ....

Schwabenpower
22.01.2022, 23:40
Und ein amerikanisch klingenden Namen wie Feaser, Giffey oder Barley ....
Och nö, zu bürgerlich. Owobangibmwamba-Sirthado wäre angemessen

Swesda
22.01.2022, 23:50
Alles normal in Deutschland. So ein Mann, entlarvt das Politik Gegacker Traumgebilde, der muss sofort weg
Ja, da hast du mal wirklich recht. Dieser Admiral sagt einfach mal geradeheraus was Sache ist. Das geht natürlich nicht. Sofort weg mit ihm. Schade um diesen exzellenten Soldaten. In meiner Armee wäre er der oberste Diplomat und mein persönlicher Berater.

Gebt Putin den Respekt den er verlangt und doch auch verdient.

So ist das. Warum sollte er freundliche Miene zu einem bösen Spiel der CIA machen? Warum sollte er sich direkt vor seiner eigenen Haustüre verarschen und auf der Nase herumtanzen lassen?

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Ich würd nicht sagen, ich wünsche es mir, aber ich fänds echt sportlich. Vielleicht hockt er eh schon mit Biden am Tisch und bespricht die 5. polnische Teilung? Wenn nicht spendiere ich dem Admiral einen allerbesten fränkischen Zwetschgenbrand.

Deutschmann
22.01.2022, 23:54
Ja, da hast du mal wirklich recht. Dieser Admiral sagt einfach mal geradeheraus was Sache ist. Das geht natürlich nicht. Sofort weg mit ihm. Schade um diesen exzellenten Soldaten. In meiner Armee wäre er der oberste Diplomat und mein persönlicher Berater.

Gebt Putin den Respekt den er verlangt und doch auch verdient.

So ist das. Warum sollte er freundliche Miene zu einem bösen Spiel der CIA machen? Warum sollte er sich direkt vor seiner eigenen Haustüre verarschen und auf der Nase herumtanzen lassen?

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Ich würd nicht sagen, ich wünsche es mir, aber ich fänds echt sportlich. Vielleicht hockt er eh schon mit Biden am Tisch und bespricht die 5. polnische Teilung? Wenn nicht spendiere ich dem Admiral einen allerbesten fränkischen Zwetschgenbrand.

4 Absätze - und nix gesagt. Chapeau.

mabac
23.01.2022, 00:18
Na ja,
das Memelland und Sudetenland war für Deutschland auch
nur temporär verloren gewesen.

Als Beamter hat ein Militär keine
Eigenmeinung zu artikulieren,
sondern Befehle weiterzugeben,
sprich,
Befehle zu befolgen.

In einem Land, in dem der Bundeskanzler schon in seiner Amtszeit auf der Gehaltsliste eine russischen Gaskonzerns stand, …

Neben der Spur
23.01.2022, 00:23
Bild des "Inspekteurs",
selbst ich als wenig Kundiger
würde ihm das Attribut "schön" zubilligen:
https://bilder.t-online.de/b/91/52/94/70/id_91529470/1200/tid_da/marine-inspekteur-kay-achim-schoenbach-archivbild-das-war-ein-klarer-fehler-.jpg

Mit 56 kann er jetzt schön Pension
abgreifen, irgendwas mit 6 bis 10 tausend Euro
im Monat,
und muß seinen schönen Kopf
nicht noch hinhalten.

Fein eingeschädelt, hat er das,
und als Abiturient muß man ihm
unterstellen, daß er das mit Sehendem Auge
getan hat, und nicht unbewusst das
Bessere Ende ergriffen.



Der 56-Jährige will noch heute seinen Rücktritt anbieten, die Öffentlichkeit soll am Abend informiert werden.
...
Die Äußerungen führten zu einer diplomatischen Verstimmung zwischen Berlin und Kiew:
Die ukrainische Regierung hatte daraufhin die deutsche Botschafterin in Kiew einbestellt.

Bei dem Gespräch mit Botschafterin Anka Feldhusen habe Kiew deutlich gemacht, dass die Kommentare des Marine-Chefs absolut inakzeptabel seien, teilte das ukrainische Außenministerium am Samstag mit. Das Ministerium habe zudem seine "tiefe Enttäuschung" über das Nein der Bundesregierung zu Waffenlieferungen an die Ukraine zum Ausdruck gebracht.
...
Am Samstag distanzierte sich Schönbach von seinen Äußerungen und erklärte auf Twitter,
sie seien "unbedacht" gewesen. "Da gibt es nichts zu deuteln, das war ein klarer Fehler."

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums betonte, Schönbachs Äußerungen entsprächen in keiner Weise der Position des Ministeriums.
Der Vizeadmiral werde sich bei seinem Vorgesetzten, Generalinspekteur Eberhard Zorn, erklären müssen.


Offenbar kamen Schönbachs Entschuldigungen zu spät.
Sein Nachfolger soll bereits feststehen,
berichtet die "BILD": Konteradmiral Jan Christian Kaack.

"Nach irritierender Aussagen: Deutscher Marinechef tritt zurück"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91529400/tid_amp/nach-irritierender-aussagen-deutscher-marinechef-tritt-zurueck.html


So,so ... Auf Twitter ist er auch aktiv ...
Kann man bestimmt gut Geheimnisverrat drauf betreiben;
oder Verwirrung.

Ein Konter nimmt den Platz eines Viez ein ..

Swesda
23.01.2022, 00:26
4 Absätze - und nix gesagt. Chapeau.
4 Absätze lang etwas erklärt bekommen und nichts kapiert. Hut ab.

Deutschmann
23.01.2022, 00:30
4 Absätze lang etwas erklärt bekommen und nichts kapiert. Hut ab.

Deine selbstgerechte Witzigkeit ist eben nicht jedermanns Sache.

navy
23.01.2022, 00:41
Ja, da hast du mal wirklich recht. Dieser Admiral sagt einfach mal geradeheraus was Sache ist. Das geht natürlich nicht. Sofort weg mit ihm. Schade um diesen exzellenten Soldaten. In meiner Armee wäre er der oberste Diplomat und mein persönlicher Berater.

Gebt Putin den Respekt den er verlangt und doch auch verdient.

So ist das. Warum sollte er freundliche Miene zu einem bösen Spiel der CIA machen? Warum sollte er sich direkt vor seiner eigenen Haustüre verarschen und auf der Nase herumtanzen lassen?

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Ich würd nicht sagen, ich wünsche es mir, aber ich fänds echt sportlich. Vielleicht hockt er eh schon mit Biden am Tisch und bespricht die 5. polnische Teilung? Wenn nicht spendiere ich dem Admiral einen allerbesten fränkischen Zwetschgenbrand.

Gut gesprochen. Was sagt die neue Innenministerin Nany Faeser über die Qualifikation für Ihr Amt: " sehe gegen den Rechtsextremnis vor" und stärke die Zivile Gesellschaft, gemeint ist der Georg Soros Deppenladen, mit vielen Organisationen, die Niemand braucht. Identisch dumm: die MAD Chefin, oder Chefin der Berliner Polizei Behörde. Man muss nur bescheuert sein

Swesda
23.01.2022, 01:09
Deine selbstgerechte Witzigkeit ist eben nicht jedermanns Sache.
An meinem Beitrag zu dem Admiral war weder etwas witzig noch ging es in irgendeiner Form um mich. "Witzig" ist also Unsinn und "Selbstgerecht" ist auch Unsinn. Viel Sinn bleibt da nicht mehr.

Meister Hora
23.01.2022, 03:55
Was soll man auch in einem Land anderes erwarten, das vom transatlantischen Faschistenpack regiert wird?

https://www.dbwv.de/fileadmin/_processed_/7/0/csm_220118a-023_ecdffd1109.jpg

Merkelraute
23.01.2022, 07:46
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.
Die sollten Baerbock auch noch den Posten der Admiralmeermarschallin antragen !

Merkelraute
23.01.2022, 07:50
Bild des "Inspekteurs",
selbst ich als wenig Kundiger
würde ihm das Attribut "schön" zubilligen:
https://bilder.t-online.de/b/91/52/94/70/id_91529470/1200/tid_da/marine-inspekteur-kay-achim-schoenbach-archivbild-das-war-ein-klarer-fehler-.jpg

Mit 56 kann er jetzt schön Pension
abgreifen, irgendwas mit 6 bis 10 tausend Euro
im Monat,
und muß seinen schönen Kopf
nicht noch hinhalten.

Fein eingeschädelt, hat er das,
und als Abiturient muß man ihm
unterstellen, daß er das mit Sehendem Auge
getan hat, und nicht unbewusst das
Bessere Ende ergriffen.


"Nach irritierender Aussagen: Deutscher Marinechef tritt zurück"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91529400/tid_amp/nach-irritierender-aussagen-deutscher-marinechef-tritt-zurueck.html


So,so ... Auf Twitter ist er auch aktiv ...
Kann man bestimmt gut Geheimnisverrat drauf betreiben;
oder Verwirrung.

Ein Konter nimmt den Platz eines Viez ein ..
Der kann froh sein, daß er für diese Politidioten nichts mehr machen muss.

herberger
23.01.2022, 10:35
Die ganze Krise wäre vermeidbar gewesen wenn nicht damals Westerwelle der BRD Außenminister in Kiew angeschissen kam mit irgendwelchen EU Abkommen. Selbst im kalten Krieg durften sich europäische neutrale Staaten nicht westlichen Bündnissen anschließen und das hat bestens geklappt, das waren Finnland und Österreich.

1914 muss sich doch nun wirklich nicht wiederholen.

Gero
23.01.2022, 10:38
Was soll man auch in einem Land anderes erwarten, das vom transatlantischen Faschistenpack regiert wird?

Ja, ja. Die alte Leier. Faschismus hier, Faschismus dort.

herberger
23.01.2022, 10:41
Die sollten Baerbock auch noch den Posten der Admiralmeermarschallin antragen !

Nee der schöne Anton oder Frau Künast die sind beim Postenschacher leer ausgegangen.

Schlummifix
23.01.2022, 10:43
Abweichende Meinungen oder überhaupt eigene Meinungen sind in der BRD wohl grundsätzlich nicht mehr erlaubt ?


Vizeadmiral Schönbach hatte bei einem Auftritt in Indien Verständnis für den russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. „Was er wirklich will, ist Respekt auf Augenhöhe. Und – mein Gott – jemandem Respekt entgegenzubringen, kostet fast nichts, kostet nichts. Also würde man mich fragen: Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er fordert – und den er vermutlich auch verdient.“

Er sehe die größere Bedrohung in China, sagte er. „Selbst wir, Indien, Deutschland, brauchen Russland, weil wir Russland gegen China brauchen“, so Schönbach. Er sei ein strenggläubiger Katholik, und Russland sei ein christliches Land – „obwohl Putin ein Atheist ist, das ist egal. Dieses große Land, auch wenn es keine Demokratie ist, auf unserer Seite als bilateralen Partner zu haben, (…) hält möglicherweise Russland von China fern.“

Schönbach sagte zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine: „Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen.“ 2014 hatte Russland die ukrainische Schwarzmeer-Halbinsel Krim annektiert. Im Osten des Landes kämpfen seither von Moskau unterstützte Rebellen gegen die prowestliche Regierung in Kiew. Angesichts eines enormen russischen Truppenaufmarschs in der Nähe der Ukraine wird im Westen befürchtet, dass der Kreml einen Einmarsch in das Nachbarland planen könnte. Schönbach sagte, dass sich Russland ukrainisches Territorium aneignen wolle, sei „Nonsens“.

Für mich ist das ne Meinungsäußerung.

herberger
23.01.2022, 10:54
Abweichende Meinungen oder überhaupt eigene Meinungen sind in der BRD wohl grundsätzlich nicht mehr erlaubt ?



Für mich ist das ne Meinungsäußerung.

Ich denke mal das so etwas noch nie erlaubt war, ohne Absprache mit dem Vorgesetzten Minister! Aber trotzdem hat der Admiral vollkommen recht.

nurmalso2.0
23.01.2022, 10:54
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.


Die Demokratie lässt die Maske fallen, schade um den Soldaten. Aber warum hat er 20 Jahre lang die Klappe gehalten?

GSch
23.01.2022, 11:02
Ich denke mal das so etwas noch nie erlaubt war, ohne Absprache mit dem Vorgesetzten Minister! Aber trotzdem hat der Admiral vollkommen recht.

In der Sache wahrscheinlich schon. Aber wozu ist er Soldat - wahr ist, was seine Vorgesetzten sagen. Und was er da von sich gegeben hat, war nun mal total im Gegensatz zu den höheren Weisheiten.

GSch
23.01.2022, 11:03
Die Demokratie lässt die Maske fallen, schade um den Soldaten. Aber warum hat er 20 Jahre lang die Klappe gehalten?

Was hat denn Krieg mit Demokratie zu tun?

BrüggeGent
23.01.2022, 11:16
Die Demokratie lässt die Maske fallen, schade um den Soldaten. Aber warum hat er 20 Jahre lang die Klappe gehalten?

Vor 20 Jahren war er wahrscheinlich Fregatten-oder Korvettenkapitän...vergleichbar Major oder Oberstleutnant...da hätte er beim Ausscheiden weniger Pension bekommen.:cool:

Lykurg
23.01.2022, 11:17
Am besten lesbisch, muslimisch, schwarz und früher mal ein Mann

Es gibt keine Männer, weil es keine Geschlechter gibt! Nazischwein!!!

Wer soll eigentlich die Demokratenpolitiker bei einer Revolution retten, wenn nur noch Transen beim Bund sind? :D

Eridani
23.01.2022, 11:19
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herum schlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichert wird.
???
Wusste nicht, dass es den weiblichen Dienstgrad "Admiralin" bei der Deutschen Marine gibt..
Konteradmiral Jan Christian Kaack wird vorläufiger Nachfolger


Der Vizeadmiral hatte am Freitag bei einem Besuch in Indien den von westlichen Staaten befürchteten Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine) als "Nonsens" bezeichnet. Was Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/nachrichten/id_71465638/wladimir-putin-alle-infos-und-news-bei-t-online.html) wirklich wolle, sei "Respekt auf Augenhöhe", so der Vizeadmiral. "Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er will – und den er wahrscheinlich auch verdient."

Zeigt politisch etwas mehr Gebildeten, dass die politische Korrektheit in der Öffentlichkeit bereits diktatorische Züge zeigt, wenn für diese völlig richtigen Bemerkungen des Admirals ein wüstes Geheul in der Ukraine ausbricht und die Deutsche Botschafterin in Kiew einbestellt wird.

Merke auf:
Solche Meinungen darf man privat aussprechen, nicht aber in den Medien, wo im Gleichschritt marschiert wird.
Und zeigt uns auch gut, dass Russland inzwischen der Feind der USA und seiner Vasallen in Europa geworden ist.

Sollte die Ukraine tatsächlich Mitglied der NATO werden, bekommen die USA ihren Krieg - die Frage wird nur sein, ob die gierigen Waffenkonzerne des militär-industriellen Komplexes noch was davon haben werden - wenn die USA sich wieder in der Steinzeit befinden, nach einem Atomangriff.....

BrüggeGent
23.01.2022, 11:20
Ich denke mal das so etwas noch nie erlaubt war, ohne Absprache mit dem Vorgesetzten Minister! Aber trotzdem hat der Admiral vollkommen recht.

Im Gegensatz zu unteren Offiziersrängen bis zumOberst,können Generäle und Admiräle jederzeit auch ohne Begründung entlassen werden.Um eine eventuelle "Herrschaft" des Militärs zu verhindern.Das wußte auch der Admiral.Vielleicht wollte er diesen Abgang.:cool:

Veruschka
23.01.2022, 11:20
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.
Och, er ist doch so ein Putin-Fanboy.
Vielleicht hat der noch ein Pöstelchen für ihn.

BrüggeGent
23.01.2022, 11:25
Och, er ist doch so ein Putin-Fanboy.
Vielleicht hat der noch ein Pöstelchen für ihn.

Auch die AfD hätte eine Verwendung für ihn.Quasi eine "Intellektualisierung" für die doch recht konfuse rechte Opposition.:cool:

Buella
23.01.2022, 11:42
Na ja,
das Memelland und Sudetenland war für Deutschland auch
nur temporär verloren gewesen.

Als Beamter hat ein Militär keine
Eigenmeinung zu artikulieren,
sondern Befehle weiterzugeben,
sprich,
Befehle zu befolgen.

... und die aus der Geschichte gelernte Verantwortung wahrzunehmen.

Stichwort: "Bürger in Uniform"

Veruschka
23.01.2022, 11:49
... und die aus der Geschichte gelernte Verantwortung wahrzunehmen.

Stichwort: "Bürger in Uniform"
Na ja, wenn jetzt jeder Soldat bei einem Gedankenfurz vor das nächste Mikro läuft, kann man das ja gleich lassen mit der Bundeswehr.
Sollte doch jedem klar sein, der zu diesem Verein geht, dass man dort tut, was einem der Vorgesetzte sagt.

Doppelstern
23.01.2022, 11:59
Als Russland auf Kuba Raketen stationiert hatte, waren die USA am schreien. Russland hatte damals Einsicht gezeigt und hat die Raketen wieder abgezogen. Jetzt schreit Russland, weil die Nato mit ihren Raketen immer näher an Russland rücken. Jetzt sollte ebenso die USA vernünftig reagieren und das Territorium von Russland anerkennen.

Die Ukraine gehört nun wirklich nicht zur Nato. Als ehemaliger Staat der Sowjetunion sowieso nicht.

Buella
23.01.2022, 12:09
Na ja, wenn jetzt jeder Soldat bei einem Gedankenfurz vor das nächste Mikro läuft, kann man das ja gleich lassen mit der Bundeswehr.
Sollte doch jedem klar sein, der zu diesem Verein geht, dass man dort tut, was einem der Vorgesetzte sagt.

Also, entweder nimmt man die seit Jahrzehnten gepredigte Verantwortung aus der Geschichte wahr oder nicht.
Zudem ist die Bundeswehr per Verfassung eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee!

Veruschka
23.01.2022, 12:24
Also, entweder nimmt man die seit Jahrzehnten gepredigte Verantwortung aus der Geschichte wahr oder nicht.
Zudem ist die Bundeswehr per Verfassung eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee!
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Gero
23.01.2022, 12:28
Im Gegensatz zu unteren Offiziersrängen bis zumOberst,können Generäle und Admiräle jederzeit auch ohne Begründung entlassen werden.Um eine eventuelle "Herrschaft" des Militärs zu verhindern.Das wußte auch der Admiral.Vielleicht wollte er diesen Abgang.:cool:

Er wurde doch garnicht entlassen. Er ist zurück getreten.

LOL
23.01.2022, 12:34
Er wurde doch garnicht entlassen. Er ist zurück getreten.

Häng da noch ein worden hinterher.

Maitre
23.01.2022, 12:35
Ja, da hast du mal wirklich recht. Dieser Admiral sagt einfach mal geradeheraus was Sache ist. Das geht natürlich nicht. Sofort weg mit ihm. Schade um diesen exzellenten Soldaten. In meiner Armee wäre er der oberste Diplomat und mein persönlicher Berater.

Gebt Putin den Respekt den er verlangt und doch auch verdient.

So ist das. Warum sollte er freundliche Miene zu einem bösen Spiel der CIA machen? Warum sollte er sich direkt vor seiner eigenen Haustüre verarschen und auf der Nase herumtanzen lassen?

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Ich würd nicht sagen, ich wünsche es mir, aber ich fänds echt sportlich. Vielleicht hockt er eh schon mit Biden am Tisch und bespricht die 5. polnische Teilung? Wenn nicht spendiere ich dem Admiral einen allerbesten fränkischen Zwetschgenbrand.

Mal ganz ehrlich: Viele dieser exsowjetischen Nachfolgestaaten sind failed states, die entweder nur durch eine Zusammenarbeit mit Russland oder durch Geld aus dem Westen irgendwie lebensfähig sind. Da Geld aus dem Westen vor allen Dingen Geld aus der BRD und damit eben auch Geld von mir bedeutet, ist mir die erstere Variante die deutlich angenehmere. Das gilt insbesondere für die Ukraine, deren "ukrainisches" Nationalgefühl erst zu Sowjetzeiten aufoktroyiert wurde. Vorher bezeichneten die heute so stolzen Ukrainer sich nämlich mehrheitlich als "Kleinrussen" und ihre Zugehörigkeit zu Mütterchen Russland stand für sie außer Frage. Von daher: Wenn dieses Shithole-Country wieder an Russland angegliedert würde, wäre der Schaden jedenfalls für uns ausgesprochen überschaubar. Ansonsten wären natürlich einige ukrainische Oligarchen (Ebenso sympathische Kerlchen wie russische Oligarchen) geschädigt. Und der russische Staat müsste zusehen, wie er diesen ehemaligen Kunststaat wieder auf die Beine brächte. Geld gäbe ich ihm dafür natürlich auch nicht. Das wäre alles sein internes Problem.

Kreuzbube
23.01.2022, 12:36
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Was haben die denn Böses gemacht?:)

herberger
23.01.2022, 12:40
Wegen Eitelkeiten ein neues 1914? Ich sage nein niemals, gib Peace a chance, please.

Eridani
23.01.2022, 12:50
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Seit dem Ende des Sozialismus in Europa, dem Untergang der Sowjetunion und ihrer Satelliten, wurde die NATO Teil für Teil immer weiter nach Osten ausgedehnt.

Sogar die Baltischen Länder, die einst zur Sowjetunion gehörten, sind heute in der NATO.
Russland wurde immer mehr in die Enge getrieben und in den Medien läuft bis heute eine Dauerhetze gegen das Land.
Die Besetzung der Krim war eine Vorwärtsverteidigung Russlands, gegenüber seinem ehemaligen Teil Ukraine, welcher mit Unterbrechungen schon über 1000 Jahre ein Teil Russlands war.
Wäre das nicht geschehen, hätte durch Verlust des Hafens Sewastopol kein Zugang zum Schwarzen Meer weiter bestanden.
So etwas kann man auch als Notwehr und Selbstverteidigung bezeichnen.

Russland will nicht in die restliche Ukraine „einmarschieren“ – es reicht hier auch völlig aus, wenn ich den gefeuerten Deutschen Admiral erwähne, der Putin einfach nur attestierte, dass er auf gleicher Augenhöhe vom Westen behandelt werden will.

Putin wird nie zulassen, dass US-Army & Co, in seinem ukrainischen „Vorgarten“ herumtrampeln werden. Bis hierher und keinen Schritt weiter!

Wenn das die USA nicht begreifen und weiter mit dem Feuer spielen (Seemanöver im Mittelmeer ab morgen) und tatsächlich den letzten Schritt wagen, die Ukraine in die NATO zu holen – dann werden sie ihren Krieg bekommen.
Die Verantwortung für alle Folgen dafür tragen sie ganz alleine.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Black_Sea_with_the_Crimea_highlighted.svg/1200px-Black_Sea_with_the_Crimea_highlighted.svg.png

https://www.google.de/maps/place/Crimean+Peninsula/@45.07679,33.7373442,7z/data=!4m5!3m4!1s0x40eac2a37171b3f7:0x2a6f09e02affb aeb!8m2!3d45.3453029!4d34.4997274

Flaschengeist
23.01.2022, 14:14
Was haben die denn Böses gemacht?:)
Sie haben die Schlüpper eines russischen Blogger mit einem krass tödlichen Nervengift beschmiert. Reicht das nicht?

Das Gift kam in der Unterhose - neue Erkenntnisse im Fall Nawalny
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny soll nach Angaben eines russischen FSB-Agenten mittels präparierter Unterwäsche vergiftet worden sein. Nach Informationen deutscher Medien erfuhr Nawalny das während eines Telefonats.
https://de.euronews.com/2020/12/21/das-gift-kam-in-der-unterhose-neue-erkenntnisse-im-fall-nawalny

erselber
23.01.2022, 14:20
Schönbach ist Realist und hat die Wahrheit offen, ungeschönt ausgesprochen. Beides ist verpönt und wird sofort sanktioniert.

Das Timing das er gewählt hat und die Wortwahl waren gelinde gesagt entweder etwas unglücklich/merkwürdig oder er sagte dies bewusst zu diesem sensiblen Zeitpunkt.

Er ahnt oder weiß vielleicht welches Ergebnis die „Verhandlungen“ bringen werden, genau das was er geäußert hat.

Die Krim ist verloren und für die Ostukraine falls es zu einem Einmarsch, einer Annektion kommt wird niemand einen Krieg riskieren, beginnen, herbeiführen, führen, die Gefahr heraufbeschwören, ins Kalkül ziehen oder lancieren. Dafür ist die Ukraine zu unwichtig und die Russland eben zu wichtig, stark und als Alliierter/Partner für andere Dinge die noch kommen werden unersetzbar,

das angekündigte Manöver im Mittelmeer seitens der NATO als Reaktion auf die Manöver Russlands könnte die Lage weiter anspannen und Wladimir mehr reizen als beschwichtigten oder ihm sogar Angst einflössen,

er weiß, dass die NATO zu keinem Zeitpunkt „kampfbereit“ ist/war ,Russland ohne Unterstützung seitens der USA hoffnungslos unterlegen ist und diese nur hoffen kann, dass Wladimir nicht weiter als bis zur Linie Kiew, Charkow nach Westen vorrücken lässt,

er mit der Gesamtlage durch die neue Regierung nicht zufrieden ist sich einen sicheren Austragsposten, Versetzung in den einstweiligen also dauerhaften Ruhestand oder die Pensionierung wünscht/anstrebt. Sich strategisch absetzt und die Segel streicht.

JensF
23.01.2022, 15:16
Je mehr man die Wahrheit sagt, umso mehr wird man zur Zielscheibe eines korrupten Systems. Das alleine qualifiziert/disqualifiziert doch schon genug diese ziemliche Lügenmaschine West (noch zurückhaltend ausgedrückt). Eine, die mit ihrem bedingungslos hochgehaltenen Lügenstuff (die Krim sei ukrainisch) oft auch gleichzeitig nur die aller größt mögliche Provokationsidiotie der Realität selbst gegenüber darstellt (weil das Chruschtschow'sche/russische Geschenk (=Krim) durch gröbsten Undank (=Maidaner Putsch) natürlich wieder an den Schenker zurückfiel). Und was der russischen Seite nur zurecht eher Sympathien einbringen dürfte. Warum also nicht auch mal wieder einen kleinen Regimewechsel in der Ukraine? Weil noch sehr viel mehr Müll wie vom aktuellen Regime wäre doch wohl auch von einem nächsten kaum zu erwarten, oder? (zumindest schwer vorstellbar!)

P.S. Und wer nicht mitbekommen hat, wie seit der aller ersten Amtssekunde dieses altersdementen Biden als US-Präsident in dieser Sache militärisch wieder forciert, provoziert und genötigt wurde, der hat sowieso nur Riesentomaten auf den Augen.

Buella
23.01.2022, 15:34
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Welches Verhalten Rußlands meinst du denn?

Mamamia
23.01.2022, 16:09
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Vielleicht mal ZDF und ARD ausschalten und selbst denken wäre ne Maßnahme.

Merkelraute
23.01.2022, 17:41
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?
Was haben die Russen gemacht?

Brotzeit
23.01.2022, 19:24
Der babbelt Scheisse ..
Warum ist Alte Baerbock nach der dummen und billigen Show, - Die Lawrow und Putin sicherlich zum Lachen brachte - noch auf ihrem Posten ?

Brotzeit
23.01.2022, 19:30
Der Mann hat die Wahrheit - Die alle Anderen verschweigen! - gelassen ausgesprochen und wird dafür bestraft!

Glauben die grünen und roten Ampholyten wirklich , daß sie mit ihrem Gebabbel die Russen bzw.
Putin davon abhalten können die Ukraine als Teil ihres Territorium zu betrachten ?
Der Putin weiß ´, daß die Ukraine einst die Kornkammer der SU war und das er den
unkontrollierten Zugang zu einem warmen Meer im Süden braucht.........

Kreuzbube
23.01.2022, 19:33
Sie haben die Schlüpper eines russischen Blogger mit einem krass tödlichen Nervengift beschmiert. Reicht das nicht?

Das Gift kam in der Unterhose - neue Erkenntnisse im Fall Nawalny
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny soll nach Angaben eines russischen FSB-Agenten mittels präparierter Unterwäsche vergiftet worden sein. Nach Informationen deutscher Medien erfuhr Nawalny das während eines Telefonats.
https://de.euronews.com/2020/12/21/das-gift-kam-in-der-unterhose-neue-erkenntnisse-im-fall-nawalny

Mal was Neues. Früher piekten sie Opfer mit der Regenschirm-Spitze!:))

Kreuzbube
23.01.2022, 19:37
Schönbach ist Realist und hat die Wahrheit offen, ungeschönt ausgesprochen. Beides ist verpönt und wird sofort sanktioniert.

Das Timing das er gewählt hat und die Wortwahl waren gelinde gesagt entweder etwas unglücklich/merkwürdig oder er sagte dies bewusst zu diesem sensiblen Zeitpunkt.

Er ahnt oder weiß vielleicht welches Ergebnis die „Verhandlungen“ bringen werden, genau das was er geäußert hat.

Die Krim ist verloren und für die Ostukraine falls es zu einem Einmarsch, einer Annektion kommt wird niemand einen Krieg riskieren, beginnen, herbeiführen, führen, die Gefahr heraufbeschwören, ins Kalkül ziehen oder lancieren. Dafür ist die Ukraine zu unwichtig und die Russland eben zu wichtig, stark und als Alliierter/Partner für andere Dinge die noch kommen werden unersetzbar,

das angekündigte Manöver im Mittelmeer seitens der NATO als Reaktion auf die Manöver Russlands könnte die Lage weiter anspannen und Wladimir mehr reizen als beschwichtigten oder ihm sogar Angst einflössen,

er weiß, dass die NATO zu keinem Zeitpunkt „kampfbereit“ ist/war ,Russland ohne Unterstützung seitens der USA hoffnungslos unterlegen ist und diese nur hoffen kann, dass Wladimir nicht weiter als bis zur Linie Kiew, Charkow nach Westen vorrücken lässt,

er mit der Gesamtlage durch die neue Regierung nicht zufrieden ist sich einen sicheren Austragsposten, Versetzung in den einstweiligen also dauerhaften Ruhestand oder die Pensionierung wünscht/anstrebt. Sich strategisch absetzt und die Segel streicht.

Oder einfach gesagt `ne kluge Entscheidung, den Irren die Gefolgschaft zu verweigern!:happy:

navy
23.01.2022, 19:37
Was soll man auch in einem Land anderes erwarten, das vom transatlantischen Faschistenpack regiert wird?
...

50 Milliarden € des Deutschen NATO Beitrag, + andere Ausgaben in Deutschland, damit das dämliche Pack eine Aufgabe hat, müssen verpulvert werden

LOL
23.01.2022, 19:38
Mal was Neues. Früher piekten sie Opfer mit der Regenschirm-Spitze!:))
Ach, die Bulgaren... Heute gibts dafür Biontech und Co. Alles transparent. :D

Brotzeit
23.01.2022, 21:36
Das der - Weil er Klartext sprach! - den Stuhl räumen musste ist klar!
Wer glaubt eigentlich , daß Putin die Ukraine nicht als Territorium Russlands betrachtet ?
Es war einst ein Teil der Sowjetunion ....
Und die Kornkammer der UDSSR bzw Russlands.
Ebenso braucht der den unkontrollierten Zugang zu den warmen Meeren im Süden!
Glauben die politischen Despoten, die aktuell in Berlin an der Macht sind und von denen Herbert G aus B
einst sang, daß man Kinder an die Macht lassen sollte, das Putin die Ukraine fallen läßt, weil eine Frau Baerbock
beim Staatbesuch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers sich aufgeplustert hat, wie ein Kugelfisch ?

Kaum war die nicht kleinmäulige Tussi weg , haben Lawrow und er erst mal lachend eine Tasse Tee getrunken!

Esreicht!
23.01.2022, 21:50
Sie haben die Schlüpper eines russischen Blogger mit einem krass tödlichen Nervengift beschmiert. Reicht das nicht?

Das Gift kam in der Unterhose - neue Erkenntnisse im Fall Nawalny
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny soll nach Angaben eines russischen FSB-Agenten mittels präparierter Unterwäsche vergiftet worden sein. Nach Informationen deutscher Medien erfuhr Nawalny das während eines Telefonats.
https://de.euronews.com/2020/12/21/das-gift-kam-in-der-unterhose-neue-erkenntnisse-im-fall-nawalny

ha,ha,ha, erst Tee am Flughafen, dann Selters in Flaschen und nun die Unterhosen, die er dann allerdings erst am Flughafen nach oder vor dem Tee gewechselt haben muß?!


Drei europäische Labore stellten fest, dass Nawalny mit einem Nervengift aus der Nowitschok-Gruppe vergiftet worden war.

Nach meiner Erinnerung konnte erst ein Bundeswehr-Labor das Gift feststellen



kd

Deutschmann
23.01.2022, 21:53
Das der - Weil er Klartext sprach! - den Stuhl räumen musste ist klar!
Wer glaubt eigentlich , daß Putin die Ukraine nicht als Territorium Russlands betrachtet ?
Es war einst ein Teil der Sowjetunion ....
Und die Kornkammer der UDSSR bzw Russlands.
Ebenso braucht der den unkontrollierten Zugang zu den warmen Meeren im Süden!
Glauben die politischen Despoten, die aktuell in Berlin an der Macht sind und von denen Herbert G aus B
einst sang, daß man Kinder an die Macht lassen sollte, das Putin die Ukraine fallen läßt, weil eine Frau Baerbock
beim Staatbesuch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers sich aufgeplustert hat, wie ein Kugelfisch ?

Kaum war die nicht kleinmäulige Tussi weg , haben Lawrow und er erst mal lachend eine Tasse Tee getrunken!

Putin hat ja nuichtmal Angela Merkel sonderlich ernst genommen. Und da soll er das ausgerechnet bei einem Buchschreibenden Schulmädchen machen? Ich finde das befremdlich welche "wichtige" Rolle sich Deutschland einbildet. Mit nix in der Hinterhand. Absolut nichts!

Schwabenpower
23.01.2022, 21:58
Es gibt keine Männer, weil es keine Geschlechter gibt! Nazischwein!!!

Wer soll eigentlich die Demokratenpolitiker bei einer Revolution retten, wenn nur noch Transen beim Bund sind? :D
:versteckt:

Na gut, dann kaufe ich jetzt Teddybären.
































Und fülle sie mit Blei

Esreicht!
23.01.2022, 22:37
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Kriegstreiber ist die jüdische Kiewer Regierung mit den USA!Selbstverständlich hat ein deutscher Admiral das Recht, nicht in das Kriegsgeschrei der üblichen Verdächtigen einzustimmen angesichts der objektiven Faktenlage, nämlich daß sich die USA nicht an Vereinbarungen hält und Rußland auf den Pelz rückt(Nato-Osterweiterung).

Es gibt im Prinzip einen Präzendenzfall aus dem Jahre 2008. Auch da wollten die kriegsgeilen Jews mit jahrelanger Hetze erreichen, daß die Amis in den Iran einfallen wie sie das erfolgreich für Afghanistan,Irak und Libyen und zuletzt Syrien hinbekamen!

Und da hat dann der Kommandeur der US-Truppen im Mittleren und Nahen Osten, Admiral William Fallon, nicht mitgemacht und wurde zurückgetreten!

Chapeau dem deutschen Admiral, der nicht bereit ist, für Fremdinteressen zu zündeln!

kd

Flaschengeist
23.01.2022, 22:58
ha,ha,ha, erst Tee am Flughafen, dann Selters in Flaschen und nun die Unterhosen, die er dann allerdings erst am Flughafen nach oder vor dem Tee gewechselt haben muß?!

Nach meiner Erinnerung konnte erst ein Bundeswehr-Labor das Gift feststellen

kd

Das ist wie bei den Batman Comics, wo sich Joker immer eine besonders teuflische und schwer auszuführende Todesmethode für Batman ausdenkt, bei deren Ausführungen er - in der Gewissheit das Batman stirbt - all seine Pläne verrät. So auch die russischen Superspione, die angeblich die Schlüpfer-Pläne nach einem Fakeanruf von Nawalny einfach per Telefon preisgaben. Das war dann sozusagen der Telefonjoker.


Agent plaudert bei Fake-Anruf - Nawalny telefoniert mit seinem "Mörder"
Oft bleiben Geheimdienstverbrechen in ewiges Dunkel gehüllt. Bei dem Giftanschlag auf Nawalny könnte es anders sein. Spontan ruft der Kremlkritiker seine mutmaßlichen Mörder an und gibt sich als Sekretär des Chefs aus. Einer gesteht und verrät Details: Das Gift war demnach in der Unterhose versteckt.
https://www.n-tv.de/politik/Nawalny-telefoniert-mit-seinem-Moerder-article22249705.html

Neben der Spur
24.01.2022, 00:09
Normal gelangen Gifte über
Schleimhäute in den Körper.

Es gibt diese Nikotinpflaster zwar,
aber bei Giften wird es auch eine
Hautreizung gegeben haben.

Natürlich geht man nicht gerne zum
Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
mit Bläschen am Schniedel ...

Kaktus
24.01.2022, 00:13
Keinesfalls!
Die Bundeswehr wird die Krim zurückerobern !!!
Was gibt es denn da zurück zu erobern? Die Krim hat sich durch Abstimmung entschieden, zu welchem Land sie gehören will. Das geht D einen feuchten Kehricht an!

Kaktus
24.01.2022, 00:15
https://www.spiegel.de/politik/deutscher-marinechef-kay-achim-schoenbach-muss-gehen-a-454d5539-5d6a-4880-ba23-21ee7e363dc0

Nun, die Krim ist für die Ukraine verloren, wie Ostpreussen für Deutschland verloren ist. Man muss schon im Auswärtigen Amt oder in Brüssel herumschlurfen, um das nicht zu begreifen.

Schönbach soll durch eine Admiralin ersetzt werden, wie aus Insiderkreisen bereichtet wird.
Ich habe den Spiegel-Artikel nicht gelesen, sondern woanders diese Nachricht gesehen. Demnach hat er selbst darum gebeten, seinen Posten räumen zu dürfen

Kaktus
24.01.2022, 00:16
Nee der schöne Anton oder Frau Künast die sind beim Postenschacher leer ausgegangen.
Ist die Zusammensetzung der dt. Lagerverwaltung nicht schon schlimm genug?

Kaktus
24.01.2022, 00:18
Die Demokratie lässt die Maske fallen, schade um den Soldaten. Aber warum hat er 20 Jahre lang die Klappe gehalten?
Bisher war die Lage nicht so brisant

Kaktus
24.01.2022, 00:20
Na ja, wenn jetzt jeder Soldat bei einem Gedankenfurz vor das nächste Mikro läuft, kann man das ja gleich lassen mit der Bundeswehr.
Sollte doch jedem klar sein, der zu diesem Verein geht, dass man dort tut, was einem der Vorgesetzte sagt.
Es wäre besser, man würde das mit der BW lassen - die ist ohnehin kaputt gespart und weitestgehend kampfunfähig.

Kaktus
24.01.2022, 00:22
Es gibt keine Männer, weil es keine Geschlechter gibt! Nazischwein!!!

Wer soll eigentlich die Demokratenpolitiker bei einer Revolution retten, wenn nur noch Transen beim Bund sind? :D
Das ist der einzig positive Aspekt: Niemand:cool:

Kaktus
24.01.2022, 00:26
Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?
Mich wundert, daß Putin nicht schon eher der Geduldsfaden gerissen ist!

navy
24.01.2022, 03:52
Kriegstreiber ist die jüdische Kiewer Regierung mit den USA!.....

Das sind Neo Nazis, der Ersten Güte, im Solde der US Kriegs Strategen, der Heritage Foundaiont, die auch führend bei dem Corona Betrug sind. Steinmeier halt mal wieder, und die Grüne Faschisten Bande, war ja 2014, davor auch dort schon der Kriegs und Unruhen Treiber. Blöd braucht eine Aufgabe, einen Feind: NATO Deppen Geschwätz in Fortsetzung


Marine-Inspekteur stolpert über Rede in Indien. Äußerungen sind auch Ausdruck wachsenden Unbehagens in Militär und Sicherheitskreisen. Dafür gibt es weitere Hinweise

Eine Rede und der folgende Rauswurf des bisherigen Inspekteurs der deutschen Marine, Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach, sorgt weiter für Verstimmungen zwischen Berlin und Kiew. Der ukrainische Botschafter in Deutschland meldete sich wie schon mehrfach in den vergangenen Wochen und Monaten in der Tageszeitung Die Welt zu Wort, in der er die Demission als "unzureichend" bezeichnete.

https://www.heise.de/tp/features/Telepolis-Kaffee-3703575.html



das bedeutet, die Ukraine führt uns am Nasenring durch die Manege.

sonst nix.

Gleichschaltung im Faschismus

In der Ukraine sitzt ein rechtsradikales Regime das seine eigenen Bürger terrorisiert und massakriert. Derweil werden hier die letzten Stimmen mit einem Rest an Vernunft ausgeschaltet. Wir erleben eine kulturelle Katastrophe sondergleichen. Überall werden Schwachsinnige an die Verantwortung gehievt, weil sie korrupt sind und die offzielle Linie vertreten.

State Capture, von Blöden, korrupten Verbrecher Banden in Deutschland und auf allen Ebenen



Ja und?
Findest du denn das Verhalten Russlands okay?

Was ist am Verhalten von Russland denn zu kritisieren? Vorbild ist Russland, praktisch auf allen Ebenen, Gebieten in der Welt Gemeinschaft und im Völkerrecht. Das Völkerrecht, kennen die Berufsdeppen in Berlin, des Auswärtigem Amtes nicht einmal mehr. Einfach gefährlich, blöde Idioten/Idiotinnen

herberger
24.01.2022, 07:12
Es muss den Ukrainern klar gemacht werden, wegen ihnen wird der Westen keinen heißen Krieg beginnen. 1939 hat man es den Polen vergessen zu sagen.

marion
24.01.2022, 07:22
Es muss den Ukrainern klar gemacht werden, wegen ihnen wird der Westen keinen heißen Krieg beginnen. 1939 hat man es den Polen vergessen zu sagen.

1939 hat man es genau so gewollt, da hat man gar nichts vergessen

ABAS
24.01.2022, 07:46
Als Russland auf Kuba Raketen stationiert hatte, waren die USA am schreien. Russland hatte damals Einsicht gezeigt und hat die Raketen wieder abgezogen. Jetzt schreit Russland, weil die Nato mit ihren Raketen immer näher an Russland rücken. Jetzt sollte ebenso die USA vernünftig reagieren und das Territorium von Russland anerkennen.

Die Ukraine gehört nun wirklich nicht zur Nato. Als ehemaliger Staat der Sowjetunion sowieso nicht.

Die Schurken aus den USA und NATO Stricherlaender setzen auf die Vergesslichkeit der Menschen.

Der damalige US Praesident hat den Abzug der russischen Nuklearwaffen aus Kuba als einen " Sieg "
der USA und NATO Verbuendeten verkauft. Tatsaechlich war es eine Niederlage. Allerdings wurde die
Niederlage mit Einwilligung der UDSSR nicht oeffentlich bekannt und mit dem Mantel des Schweigens
verhuellt.

Dadurch haben die Russen genau das erreicht was sie wollten und die Schurken aus den USA konnten
vor vor dem Ami Dummvolk und den Dummvoelkern der transatlantische NATO Stricher ihre " Gesichter "
respektive imperialistischen, kapitalistischen Hackfressen wahren!

Dem Grund nach ist die Ukrainekrise vergleichbar mit der Kubakrise. Der US Praesident Joe Biden
sollte genau das machen was die Russen von ihm fordern, exakt wie es damals der US Praesident
J.F. Kennedy getan hat. Der Loser J.F.K. hat die von den USA und NATO Strichern in der Tuerkei
statonierten nuklearen US Mittelstreckenraketen in Hoechstgeschwindigkeit demontieren lassen.

Die Russen haben ihre nuklearen Mittelstreckenraketen auf Kuba nur stationiert um den Amis
deutlich zu machen das ihnen die lange vorher in der Tuerkei von den Amis stationierten
nuklearen Mittelstreckenraketen missfallen und die damalige Osterweiterung der NATO auf keinen
Fall akzeptiert. Wenn J.F. Kennedy nicht die Forderungen von Nikita C. Chruschtschow erfuellt haette,
waeren die Russen gezwungen gewesen den Showdown militaerisch auszutragen. J.F. Kennedy
war klar das die USA und NATO Stricher, die " Arschkarte " haben, bzw. die kausale Negativfolge
der Nichterfuellung der russischen Forderungen sogar einen nuklearen Overkill bedeutet haette.

Seitens der USA und NATO Partner kann ein militaerischer showdown nur verhindert werden
wenn sie sich vertraglich verpflichten das die Ukraine niemals Mitglied der EU und NATO wird.
Anstelle von Joe Biden machte ich Wladimir Putin die verjudete Ukraine sogar zum Geschenk
und legte noch das verjudete Polen und alle verjudeten baltischen Kriegstreiberlaender drauf! :haha:



Kalter Krieg
Kuba-Krise

...

Am Abgrund

Währenddessen kam es im Sicherheitsrat der*Vereinten Nationen*(UN) zum Eklat. Der sowjetische Botschafter leugnete weiterhin die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba. Das animierte die Hardliner unter den US-Militärs, die militärischen Vorbereitungen voranzutreiben. Moskau war fest davon überzeugt, dass die USA eine Invasion auf Kuba planten. In dieser Situation lenkte der sowjetische Partei- und Regierungschef Nikita C. Chruschtschow ein – doch nur so lange, bis er merkte, dass auch Kennedy vor einem Kriegsbefehl zurückschreckte.

Vor diesem Hintergrund erhöhte Chruschtschow seine Forderungen, die er über Radio Moskau verbreiten ließ. Er verzichte nur auf die Stationierung jeglicher Waffen auf Kuba, wenn die USA im Gegenzug ihre Mittelstreckenraketen aus der Türkei zurückzögen. Eine Bedingung, welche die "Falken" nicht hinnehmen wollten. Sie drängten Kennedy zum Angriff.

Nikita Chruschtschow erhöht seine Forderungen
Der Wendepunkt der Krise

In dieser Situation, am Abend des 27. Oktober 1962, bat Kennedy seinen Bruder Robert, dem sowjetischen Botschafter Anatoli Dobrynin ein Angebot zu unterbreiten:

Die USA würden nicht auf Kuba intervenieren, wenn Chruschtschow die Raketen abzöge. Außerdem wollten die USA ihre Raketenbasen in der Türkei abbauen – allerdings dürfe dies nicht Teil der offiziellen Vereinbarungen sein, sondern müsse heimlich geschehen. Einen Tag später dann die Antwort: Die Sowjets erklärten sich mit dem amerikanischen Vorschlag einverstanden, die Gefahr eines atomaren Dritten Weltkrieges war vorläufig gebannt.

In den Augen der Weltöffentlichkeit ging Kennedy als Sieger aus dem Kuba-Konflikt hervor. Heute wissen wir, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach. Eines hatte die Kuba-Krise allerdings schon damals überdeutlich gemacht: Ein Atomkrieg musste unter allen Umständen vermieden werden. Die Folgen der Kuba-Krise waren die Etablierung einer direkten Krisenverbindung zwischen dem Kreml und dem Weißen Haus, dem sogenannten "Heißen Draht", sowie der Beginn der Entspannungspolitik.

...

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwiekubakrise100.html

Doppelstern
24.01.2022, 09:28
Die Schurken aus den USA und NATO Stricherlaender setzen auf die Vergesslichkeit der Menschen.

Der damalige US Praesident hat den Abzug der russischen Nuklearwaffen aus Kuba als einen " Sieg "
der USA und NATO Verbuendeten verkauft. Tatsaechlich war es eine Niederlage. Allerdings wurde die
Niederlage mit Einwilligung der UDSSR nicht oeffentlich bekannt und mit dem Mantel des Schweigens
verhuellt.

Dadurch haben die Russen genau das erreicht was sie wollten und die Schurken aus den USA konnten
vor vor dem Ami Dummvolk und den Dummvoelkern der transatlantische NATO Stricher ihre " Gesichter "
respektive imperialistischen, kapitalistischen Hackfressen wahren!

Dem Grund nach ist die Ukrainekrise vergleichbar mit der Kubakrise. Der US Praesident Joe Biden
sollte genau das machen was die Russen von ihm fordern, exakt wie es damals der US Praesident
J.F. Kennedy getan hat. Der Loser J.F.K. hat die von den USA und NATO Strichern in der Tuerkei
statonierten nuklearen US Mittelstreckenraketen in Hoechstgeschwindigkeit demontieren lassen.

Die Russen haben ihre nuklearen Mittelstreckenraketen auf Kuba nur stationiert um den Amis
deutlich zu machen das ihnen die lange vorher in der Tuerkei von den Amis stationierten
nuklearen Mittelstreckenraketen missfallen und die damalige Osterweiterung der NATO auf keinen
Fall akzeptiert. Wenn J.F. Kennedy nicht die Forderungen von Nikita C. Chruschtschow erfuellt haette,
waeren die Russen gezwungen gewesen den Showdown militaerisch auszutragen. J.F. Kennedy
war klar das die USA und NATO Stricher, die " Arschkarte " haben, bzw. die kausale Negativfolge
der Nichterfuellung der russischen Forderungen sogar einen nuklearen Overkill bedeutet haette.

Seitens der USA und NATO Partner kann ein militaerischer showdown nur verhindert werden
wenn sie sich vertraglich verpflichten das die Ukraine niemals Mitglied der EU und NATO wird.
Anstelle von Joe Biden machte ich Wladimir Putin die verjudete Ukraine sogar zum Geschenk
und legte noch das verjudete Polen und alle verjudeten baltischen Kriegstreiberlaender drauf! :haha:


Danke für die Aufklärung. Das mit den Mittelstreckenraketen in der Türkei habe ich noch nicht gewußt.


Wahrscheinlich auch deswegen


Außerdem wollten die USA ihre Raketenbasen in der Türkei abbauen – allerdings dürfe dies nicht Teil der offiziellen Vereinbarungen sein, sondern müsse heimlich geschehen.

Xarrion
24.01.2022, 09:34
Ich habe den Spiegel-Artikel nicht gelesen, sondern woanders diese Nachricht gesehen. Demnach hat er selbst darum gebeten, seinen Posten räumen zu dürfen

Es blieb ihm auch kein anderer Weg.

Anderenfalls wäre er mit Schimpf und Schande seines Postens enthoben und aus der Bundeswehr entlassen worden.

ABAS
24.01.2022, 09:40
Danke für die Aufklärung. Das mit den Mittelstreckenraketen in der Türkei habe ich noch nicht gewußt.


Wahrscheinlich auch deswegen

Das ein Vertrag ueberhaupt vereinbart wurde samt Vertragsdetails ist ja auch erst Jahrzehnte spaeter oeffentlich
geworden. Der damalige USA Praesident J. F. Kennedy haette alle Forderungen der Russen erfuellt, sogar wenn
zusaetzlich zum Abzug der nukleraren Mittelstrecken der USA aus der Tuerkei von Nikita C. Chruschtschow
eingefordert worden waere das die Frist Lady der USA dem sowjetischen Botschafter Anatoli Dobrynin seinen
praechtigen russischen Schwanz lutscht und J.F. Kennedy gemeinsam mit seinem Bruder Robert dabei zuschauen.

Maitre
24.01.2022, 10:32
1939 hat man es genau so gewollt, da hat man gar nichts vergessen

Ausserdem hätten die Polen natürlich Hilfe bekommen... statt der erhofften Panzer und Flugzeuge hätten sie freilich nur veraltete Gewehr bekommen... fünf Monate später :haha:
Besonders witzig ist aber, dass die wieder auf dieses dreckige Spielchen reinfallen würden.

ABAS
24.01.2022, 11:21
Ausserdem hätten die Polen natürlich Hilfe bekommen... statt der erhofften Panzer und Flugzeuge hätten sie freilich nur veraltete Gewehr bekommen... fünf Monate später :haha:
Besonders witzig ist aber, dass die wieder auf dieses dreckige Spielchen reinfallen würden.

Der gemeine Pole hasst dermassen Deutsche und Russen das man ihm im Stierkampf
als Stier verwenden koennte. Man haelt ihm zugleich die Deutsche und Russischen Flagge
vor. Der Pole sieht rot, rastet aus und tickt durch. :D

Klopperhorst
24.01.2022, 11:23
...
Besonders witzig ist aber, dass die wieder auf dieses dreckige Spielchen reinfallen würden.

Ukrainer waren in den KZ auch die besten Kapos.
Eigentlich wurden die Verbrechen, die sie heute Deutschen und der SS zur Last legen, alle von Ukrainern begangen.

---

Maitre
24.01.2022, 11:31
Der gemeine Pole hasst dermassen Deutsche und Russen das man ihm im Stierkampf
als Stier verwenden koennte. Man haelt ihm zugleich die Deutsche und Russischen Flagge
vor. Der Pole sieht rot, rastet aus und tickt durch. :D

Das ist die Crux, wenn man gern Großmacht sein möchte, geographisch aber zwischen zwei wesentlich stärkeren Nationen eingeklemmt ist, die einem bei zu dreisten Großmachtambitionen den Arsch versohlen. Gut, die BRD ist mittlerweile schwach. Aber selbst das könnte sich dereinst ändern. Darauf fielen die Polen hinsichtlich Russland bereits herein. Was sie nach dem ersten Weltkrieg raubten, wurde ihnen 1939 wieder genommen.

ABAS
24.01.2022, 11:36
Ukrainer waren in den KZ auch die besten Kapos.
Eigentlich wurden die Verbrechen, die sie heute Deutschen und der SS zur Last legen, alle von Ukrainern begangen.

---

Viele Menschen und sogar Politker in den westlichen Laender machen sich selbst
etwas vor. Sie glauben das im Zuge der Reformation der UDSSR ueber das GUS
Konstrukt zur Russischen Foederation alle osteuropaeischen Juden in den Westen
gegangen seien. Das ist nicht der Fall. Es sind nur diejenigen gegangen, die ich als
lautere oder anstaendige Jude bezeichen will, die weder ueber Reichtum
noch Macht in den ehemaligen Teilrepubliken der UDSSR verfuegten.

Die Hardcore Juden, die groessten Betrueger, Abzocker und Bescheisser sind nicht
in den Westen und auch nicht nach Israel gegangen sondern geblieben, weil sie listig,
gerissen, verschlagen und geduldig kalkuliert haben das die autonom geworden Laender
fuer sie ein ausgezeichnetes Ausbeutungspotential bieten und die Ausbeutung sogar durch
die installierten Regierungen gebillig, unterstuetzt und geschuetzt wird.

fredlich
24.01.2022, 15:06
Danke für die Aufklärung. Das mit den Mittelstreckenraketen in der Türkei habe ich noch nicht gewußt.


Wahrscheinlich auch deswegen

Mal als einfacher deutscher Bürger betrachtet:
Wir haben doch schon seit langen keine Regierung mehr die „dem Deutschen Volk“ dient.
Der letzte Kanzler war wohl der Königstreue Otto Bismarck. Danach kamen nur noch machtbesessene Ideologen die das Volk missbrauchten. War immer nur mit der Beherrschung/Kontrolle der Medien möglich.
Wer weiß noch wer das Sozial- Rentensystem in Deutschland eingeführt hat?
Wer weiß noch wer die NSDAP an die Macht geholfen hat?
Wer weiß noch dass die Russen, Deutschland aus Wut und Rache für ihr zugefügtes Leid bestrafen wollten(ist eine menschliche Reaktion)?
Wer weiß noch wer und warum die großen deutsche Städte zerbombt wurden(Profitweltmacht)
Wer weiß noch?
Die Metropole Berlin an der Spree ist heute eine der pulsierenden Städte der Welt. Doch das ist pures Glück – denn um ein Haar wäre die Stadt 1945 Ziel für die erste Atombombe der USA geworden. Einzig der Verlauf des Zweiten Weltkriegs verhinderte den Einsatz der grausamen Massenvernichtungswaffe gegen Deutschland.
„General Leslie Groves, militärischer Leiter des Projekts, hat gerade einen Anruf von US-Präsident Roosevelt erhalten. Die Ansage ist eindeutig. Das Land, welches der nukleare Erstschlag treffen soll, steht fest: Groves soll die nötigen Vorkehrungen treffen, um die Atombombe über Deutschland abzuwerfen.“ Nur über den genauen Zielort ist man sich im US-Verteidigungsministerium noch uneins. Vor- und Nachteile werden abgewogen. Die einen plädieren für das Industriezentrum Mannheim/Ludwigshafen, um die deutsche Wirtschaft entscheidend zu schwächen und die anderen den grossteil das Volk zu vernichten.
…. Mein Dank an die ehemaligen rachsüchtigen Politjapaner, die ihr Volk verheizt haben, damit ich leben darf.
Wer erklärt mir warum AKW in Deutschland so eine Gefahr sind und USA Atomsprengköpfe mit Zündknopf in den USA, für meinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht?
Vermute der Kontinent Amerika(USA) ist weit weg von Europa. Da kann man besser zündeln als in Asien um ihre Reichen noch Reicher zu machen.
Wer weiß noch wie schlimm es ist, sich keine Nahrung, Energie(Licht/Wärme u.s.w) leisten zu können.
Vermute die meisten Russen erleben es noch, obwohl in diesem rohstoffreichen Land es nicht sein müsste, wenn nicht das viele Geld ins Militär gesteckt werden müsste, um sich zu wehren.

So nun möchte ich die Verfassungsschützer, durch mitlesen nicht überfordern, sind ja auch Steuergelder die sinnlos verbraten werden. Sind doch nur Fragen, vom alten Mann, warum werden diese nicht von den Medien an die Jugend vermittelt, denn die sollen es doch viel, viel, besser mache. Konnte noch meine eigene Meinung bilden, obwohl Opa andere gesagt und manchmal Vater mit Haue überzeugen musste.
Aber welche Erfahrungen gelten Heute?
Geld und Waffen regieren die Welt wie es USA- Bilden der Ukraine zusagt und in den „Unabhängigen & Überparteilichen deutschen Medien vermitteln Alle andere sind Querdenker oder sogar nazistische.

Mein Danke Herr Admiral bleiben sie gesund

Gratian
24.01.2022, 16:21
Ja, da hast du mal wirklich recht. Dieser Admiral sagt einfach mal geradeheraus was Sache ist. Das geht natürlich nicht. Sofort weg mit ihm. Schade um diesen exzellenten Soldaten. In meiner Armee wäre er der oberste Diplomat und mein persönlicher Berater.

Gebt Putin den Respekt den er verlangt und doch auch verdient.

So ist das. Warum sollte er freundliche Miene zu einem bösen Spiel der CIA machen? Warum sollte er sich direkt vor seiner eigenen Haustüre verarschen und auf der Nase herumtanzen lassen?

Ich für meinen Teil glaube, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Ich würd nicht sagen, ich wünsche es mir, aber ich fänds echt sportlich. Vielleicht hockt er eh schon mit Biden am Tisch und bespricht die 5. polnische Teilung? Wenn nicht spendiere ich dem Admiral einen allerbesten fränkischen Zwetschgenbrand.


Glaube ich nicht. Die Angelsachsen warten doch nur auf einen Krieg der ihrer maroden Wirtschaft auf die Beine hilft. Es muss ein Krieg her, aber es darf nicht so aussehen als ob die Amis angefangen hätten. Der hat von Adolf gelernt.

herberger
24.01.2022, 17:01
Der gemeine Pole hasst dermassen Deutsche und Russen das man ihm im Stierkampf
als Stier verwenden koennte. Man haelt ihm zugleich die Deutsche und Russischen Flagge
vor. Der Pole sieht rot, rastet aus und tickt durch. :D

Polens ganzes Unglück ist, das sie geographisch und kulturell kein westliches Land sind, deswegen hassen sie ihre Nachbarn. Nach 1918 versuchten die beiden Westmächte Polen zu einem Militärstrategischen Russland Ersatz aufzubauen, das war ein Schritt zum 2. Weltkrieg.

Doppelstern
24.01.2022, 17:02
Mal als einfacher deutscher Bürger betrachtet:
Wir haben doch schon seit langen keine Regierung mehr die „dem Deutschen Volk“ dient.
Der letzte Kanzler war wohl der Königstreue Otto Bismarck. Danach kamen nur noch machtbesessene Ideologen die das Volk missbrauchten. War immer nur mit der Beherrschung/Kontrolle der Medien möglich.
Wer weiß noch wer das Sozial- Rentensystem in Deutschland eingeführt hat?


…. Mein Dank an die ehemaligen rachsüchtigen Politjapaner, die ihr Volk verheizt haben, damit ich leben darf.
Wer erklärt mir warum AKW in Deutschland so eine Gefahr sind und USA Atomsprengköpfe mit Zündknopf in den USA, für meinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht?
Vermute der Kontinent Amerika(USA) ist weit weg von Europa. Da kann man besser zündeln als in Asien um ihre Reichen noch Reicher zu machen.

Mein Danke Herr Admiral bleiben sie gesund


***Beitrag gekürzt***

Atomsprengköpfe bleiben in der Regel unter Verschluß. Erst wenn sie abgeschossen werden, werden sie zur tötlichen Waffe. In Deutschland lagern doch auch noch Atomwaffen.

Ein AKW dagegen arbeitet im Prinzip immer am offenen Herzen. Brennstäbe in einem Tauchbecken. Wenn da etwas schief geht, dann ist erstmal die Kacke am dampfen. Deswegen ist ein AKW wesentlich gefährlicher, wobei ich mich jetzt nicht gegen die AKW´s generell ausspreche.

Swesda
24.01.2022, 17:15
Glaube ich nicht. Die Angelsachsen warten doch nur auf einen Krieg der ihrer maroden Wirtschaft auf die Beine hilft. Es muss ein Krieg her, aber es darf nicht so aussehen als ob die Amis angefangen hätten. Der hat von Adolf gelernt.
Was sie aber nicht gelernt haben ist es, vorher die Juden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans und den Krieg mit deren Geld zu bezahlen. Die amerikanischen Juden werden sich keinesfalls holocaustieren lassen, die haben auch dazugelernt. Die amerikanischen Rüstungsmultis sind genau so patriotisch wie die Steuergelder in ihre Kassen fließen. Ohne Moos nix los.

Swesda
24.01.2022, 17:20
Die Schurken aus den USA und NATO Stricherlaender setzen auf die Vergesslichkeit der Menschen.

Der damalige US Praesident hat den Abzug der russischen Nuklearwaffen aus Kuba als einen " Sieg "
der USA und NATO Verbuendeten verkauft. Tatsaechlich war es eine Niederlage. Allerdings wurde die
Niederlage mit Einwilligung der UDSSR nicht oeffentlich bekannt und mit dem Mantel des Schweigens
verhuellt.

Dadurch haben die Russen genau das erreicht was sie wollten und die Schurken aus den USA konnten
vor vor dem Ami Dummvolk und den Dummvoelkern der transatlantische NATO Stricher ihre " Gesichter "
respektive imperialistischen, kapitalistischen Hackfressen wahren!

Dem Grund nach ist die Ukrainekrise vergleichbar mit der Kubakrise. Der US Praesident Joe Biden
sollte genau das machen was die Russen von ihm fordern, exakt wie es damals der US Praesident
J.F. Kennedy getan hat. Der Loser J.F.K. hat die von den USA und NATO Strichern in der Tuerkei
statonierten nuklearen US Mittelstreckenraketen in Hoechstgeschwindigkeit demontieren lassen.

Die Russen haben ihre nuklearen Mittelstreckenraketen auf Kuba nur stationiert um den Amis
deutlich zu machen das ihnen die lange vorher in der Tuerkei von den Amis stationierten
nuklearen Mittelstreckenraketen missfallen und die damalige Osterweiterung der NATO auf keinen
Fall akzeptiert. Wenn J.F. Kennedy nicht die Forderungen von Nikita C. Chruschtschow erfuellt haette,
waeren die Russen gezwungen gewesen den Showdown militaerisch auszutragen. J.F. Kennedy
war klar das die USA und NATO Stricher, die " Arschkarte " haben, bzw. die kausale Negativfolge
der Nichterfuellung der russischen Forderungen sogar einen nuklearen Overkill bedeutet haette.

Seitens der USA und NATO Partner kann ein militaerischer showdown nur verhindert werden
wenn sie sich vertraglich verpflichten das die Ukraine niemals Mitglied der EU und NATO wird.
Anstelle von Joe Biden machte ich Wladimir Putin die verjudete Ukraine sogar zum Geschenk
und legte noch das verjudete Polen und alle verjudeten baltischen Kriegstreiberlaender drauf! :haha:

Schöner Beitrag, du kennst dich halt aus und deine Darstellungen sind stets leicht überhöht aber nie grundsätzlich falsch. Du alter Bereicherer. :-)

navy
24.01.2022, 21:13
Die Schurken aus den USA und NATO Stricherlaender setzen auf die Vergesslichkeit der Menschen.

Der damalige US Praesident hat den Abzug der russischen Nuklearwaffen aus Kuba als einen " Sieg "
der USA und NATO Verbuendeten verkauft. Tatsaechlich war es eine Niederlage. Allerdings wurde die
Niederlage mit Einwilligung der UDSSR nicht oeffentlich bekannt und mit dem Mantel des Schweigens
verhuellt.
.....:

Die Amerikaner, mussten damals ihre auf Russland gerichteten Atom Raketen abziehen, die in der Türkei stationiert waren. Die TOTALE Niederlage die Kuba Krise, für die Amerikaner.


Ebenso wie Herr Neuber sehe ich es kritisch, Russland gegen
China ausspielen zu wollen - egal unter welchem Vorwand. Aber dieser Teil der Aussage von Herrn Schönbach diente ja nur dazu, den wesentlichen Teil zu begründen, nämlich ein vernünftiges Verhältnis zu Putin/Russland auf Augenhöhe. Er ist zweitrangig und sollte vermutlich dazu dienen, die Gesamtaussage "irgendwie" noch in die transatlantischen Positionen einzubauen. Das ist nachvollziehbar. Wir sollten nicht den Fehler machen und uns auf einen Nebenkriegsschauplatz drängeln lassen. Das läge nur im Interesse der ukrainischen Führung (nicht des Volkes) und aller Kriegstreiber dieser Welt.


Die klare Aussage über die Krim, gerade aus dem Munde eines so hohen Militärs, war überfällig. Ebenso wie die über das Verhältnis der Deutschen und Europäer zu Russland, an der Schwelle zum Krieg. Vermutlich hat Herr Schönbach wenigstens Präsident Macron aus der Seele gesprochen.

Von unserem unfähigen Haufen, der sich Regierung nennt und dessen Doppelstandards Programm sind, kann man das nicht erwarten. Das zeigen auch die albernen bis frechen Reaktionen aus Kiew gegenüber Berlin. Sie wissen, mit wem sie es zu tun haben. https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Diesen-Skandal-um-Vizeadmiral-a-D-Schoenbach-uebersehen-alle/Ebenso-wie-Herr-Neuber-sehe-ich-es-kritisch-Russland-gegen/posting-40372134/show/

Süßer
24.01.2022, 21:37
Ich habe den Spiegel-Artikel nicht gelesen, sondern woanders diese Nachricht gesehen. Demnach hat er selbst darum gebeten, seinen Posten räumen zu dürfen


Sie unterschreiben dies oder ihre Pension......
Meist wird unterschrieben.

Fortuna
24.01.2022, 21:40
Sie unterschreiben dies oder ihre Pension......
Meist wird unterschrieben.

Im Prinzip nur ein Gewinn. Raus aus dem Sauladen, frei, gesund und gute Pension - was will man mehr?

Der Mann wäre doch seelisch kaputtgegangen wenn er da noch länger geblieben wäre und sich immer weiter hätte verbiegen müssen.

Kreuzbube
24.01.2022, 21:46
Im Prinzip nur ein Gewinn. Raus aus dem Sauladen, frei, gesund und gute Pension - was will man mehr?

Der Mann wäre doch seelisch kaputtgegangen wenn er da noch länger geblieben wäre und sich immer weiter hätte verbiegen müssen.

Tja; General sein ist nix, wenn ein Land von Verbrechern regiert wird...:)

Süßer
24.01.2022, 22:05
Im Prinzip nur ein Gewinn. Raus aus dem Sauladen, frei, gesund und gute Pension - was will man mehr?

Der Mann wäre doch seelisch kaputtgegangen wenn er da noch länger geblieben wäre und sich immer weiter hätte verbiegen müssen.


Möglich. In einer Demokratie bietet es sich an so einen Charakter bei der Opposition zu verwenden. Als verteidigungspolitischer Sprecher oder so.
Besser als zuhause zu vergammeln. (Nichts gegen Dich.)

Fortuna
24.01.2022, 22:52
Möglich. In einer Demokratie bietet es sich an so einen Charakter bei der Opposition zu verwenden. Als verteidigungspolitischer Sprecher oder so.
Besser als zuhause zu vergammeln. (Nichts gegen Dich.)

Die Idee einer Weiterverwendung bei der Opposition ist nicht schlecht. Da müßte er aber mitmachen. Aber selbst wenn er es nicht tut, vergammelt er bestimmt nicht daheim. Tue ich ja auch nicht und ich bin auch schon ziemlich jung und zart raus aus der Tretmühle.

Aber eigentlich ist alles besser als auf einem ungeliebten, bzw. unerträglich gewordenen Posten zu verkümmern.

dr-esperanto
25.01.2022, 05:48
Jetzt kommt doch heraus, dass Vizeadmiral Schönbach sich als kleiner Kreuzritter-Krabat aufspielen wollte:
https://www.heise.de/tp/features/Diesen-Skandal-um-Vizeadmiral-a-D-Schoenbach-uebersehen-alle-6336570.html
"Der 56-Jährige nämlich plädierte in Indien für eine Bündnispolitik mit Moskau, weil er als "sehr radikaler römisch-katholischer Christ" das orthodox dominierte Russland als Glaubenspartner gegen China sehe. Dafür sei er trotz dessen Atheismus sogar bereit, Wladimir Putin Respekt zu zollen."

Eridani
25.01.2022, 08:14
Das ist die Crux, wenn man gern Großmacht sein möchte, geographisch aber zwischen zwei wesentlich stärkeren Nationen eingeklemmt ist, die einem bei zu dreisten Großmachtambitionen den Arsch versohlen. Gut, die BRD ist mittlerweile schwach. Aber selbst das könnte sich dereinst ändern. Darauf fielen die Polen hinsichtlich Russland bereits herein. Was sie nach dem ersten Weltkrieg raubten, wurde ihnen 1939 wieder genommen.

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uss-harry-s-truman-101~_v-videowebm.jpg

Die USA hören nicht auf, mit dem Feuer zu spielen; seit gestern laufen Seemanöver, u.a. im Mittelmeer. Im Weißen Haus hat Opa Biden "Volle Alarmbereitschaft" für die US-Army in Europa angeordnet.
#
Macht mal immer so weiter -

"Wer das Schwert ergreift - kommt durch das Schwert um!"
Matthäus 26, 52

erselber
25.01.2022, 13:59
Tja; General sein ist nix, wenn ein Land von Verbrechern regiert wird...:)


Es soll aber Länder geben da reagieren und agieren Generäle ganz anders als nur zurück zutreten.

Kreuzbube
25.01.2022, 17:38
Es soll aber Länder geben da reagieren und agieren Generäle ganz anders als nur zurück zutreten.

Das ist richtig, aber einen Pinochet haben wir noch nicht. Der war übrigens beim Volk beliebt; beim Gesocks natürlich nicht!:)

Merkelraute
25.01.2022, 21:35
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uss-harry-s-truman-101~_v-videowebm.jpg

Die USA hören nicht auf, mit dem Feuer zu spielen; seit gestern laufen Seemanöver, u.a. im Mittelmeer. Im Weißen Haus hat Opa Biden "Volle Alarmbereitschaft" für die US-Army in Europa angeordnet.
#
Macht mal immer so weiter -

"Wer das Schwert ergreift - kommt durch das Schwert um!"
Matthäus 26, 52
Biden bereitet jetzt den Angriff auf Moskau vor. Um 5:45 Uhr lässt er dann einmarschieren.

erselber
26.01.2022, 14:11
Das ist richtig, aber einen Pinochet haben wir noch nicht. Der war übrigens beim Volk beliebt; beim Gesocks natürlich nicht!:)


Das ist aber nicht der Einzige sondern Einer unter Vielen.

Hinterfrager
27.01.2022, 18:57
Keinesfalls!
Die Bundeswehr wird die Krim zurückerobern !!!

Die Bundeswehr !!!

navy
29.01.2022, 17:26
Einfach absurd, wie die Bundeswehr, die Hochschulen sich für den Corona Betrug einspannen liessen. Markus Kerber, der Lockdown Erfinder tauchte sogar auf

https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/staatssekretaere/markus-kerber/markus-kerber-artikel.html

navy
03.02.2022, 06:02
über die "Amöben" der Politik, Armee von Duckmäusern und wie die Bundeswehr zerstört wurde durch die SPD, was mit der Ratte: Peter Struck begann. Duckmäuser, Ja-Sager. Die Bundeswehr gibt es schon lange nicht mehr.

Die Bundeswehr ist schon lange kaputt. Und die Frauen Bande, gab nur noch den Rest. Zu lange Ja-Sager, für jedes Verbrechern und eine verbrecherische Politik

Gut erklärt hier durch einen der bekanntesten Generäle, als man die Bundeswehr noch ernst nahm. Heute mussten die Bande, ohne Info aus Afghanistan abziehen, mit viel Bestechungsgeld an jeden Dorf Häuptling. Aber üüber 50 Milliarden € NATO bezahlen, nur für was:

Hündisches Kriechen, für Politische Zweckmässigkeiten. Er sagte den Untergang der Bundeswehr voraus, mit diesen Gestalten des Generalstabes, die nur noch kriechen kennen

Einer der wichtigsten Deutschen Generäle, nach dem " WK"


https://www.youtube.com/watch?v=_EX6B52VPcY

von den heutigen Generälen wird man mit Lügen verarscht, die sind nur noch Gehirn gewaschen sind, wie General Domröse

von dem korrupten Verbrecher Peter Sruck, (SPD) in den Ruhestand versetzt, der überall in Afghanistan, Kosovo nur Bestechungsgeld an Verbrecher, War Lords bezahlte, damit man Ruhe hat.

Reinhard Günzel (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel),
Reinhard Günzel (* 5. Juni 1944 in Den Haag, Niederlande) ist Brigadegeneral a. D. der Bundeswehr. Bis zum 4. November 2003 war er Kommandeur der Spezialeinheit KSK. Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) versetzte Günzel danach in den einstweiligen Ruhestand

navy
07.02.2022, 12:19
Blöd, erhält ja keine Informationen mehr, so ist den Vollpfosten der Deutschen Regierung entgangen, die total Wende der grossen Politik, welche das Deppen treiben von Berlin, Brüssel schon lange nicht mehr versteht

US-Politik (hinter der Bezahl Schranke)
:
Abschied vom Reich des Bösen
7. Februar 2022, 4:44 UhrLesezeit: 3 min
US-Politik: Viele Republikaner sind der Auffassung, dass Präsident Biden mutwillig einen Konflikt mit Russland vom Zaun bricht. Russische Panzer in Belarus.Detailansicht öffnen
Viele Republikaner sind der Auffassung, dass Präsident Biden mutwillig einen Konflikt mit Russland vom Zaun bricht. Russische Panzer in Belarus. (Foto: --/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpa)
In den USA verschieben sich die außenpolitischen Einstellungen: Immer mehr Republikaner sehen Russland nicht mehr als aggressiven Widerpart, dem sich die Vereinigten Staaten entgegenstellen müssen. Was bedeutet das für die Welt.

Von Hubert Wetzel, Washington
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-russland-konflikt-republikaner-1.5523113?reduced=true

navy
31.03.2022, 06:27
Hätte man nur auf den Admiral gehört, der Ukraine Krieg, wäre leicht zu verhindern gewesen

Die Mehrheit der Welt Bevölkerung folgt den NATO und Berliner Ratten nicht


Die Repräsentanten von über der Hälfte der Weltbevölkerung folgen dem Westen nicht

Tatsächlich stimmten am Donnerstag 140 Staaten für die Resolution, nur vier Staaten unterstützten die russische Gegenposition. 38 Staaten allerdings enthielten sich der Stimme, weitere 10 waren bei der Abstimmung gar nicht anwesend. Für die Resolution stimmten also immerhin 72,54 Prozent der abstimmenden Staaten.


Die Bevölkerungszahl jener, die nicht gegen Russland stimmten, liegt bei über 4,18 Milliarden Menschen – wir sprechen hier also von weit über der Hälfte der Weltbevölkerung, deren Repräsentanten der Position des Westens nicht folgen.

https://www.heise.de/tp/features/Die-Welt-ist-in-der-Ukraine-Frage-gespaltener-als-sie-scheint-6650205.html

Tam, Tam das vollkommen schief ging, mit den üblichen Erpressungen

navy
13.06.2022, 20:43
hätte man nur auf Admiral Schönbach gehört, aber die Politik wollte Krieg, mit allen Mitteln ihrer NAZI Banden dort


Ukraine: Dieser Krieg wird lange dauern
13. Juni 2022 Harald Neuber

Soldat der ukrainischen Grenztruppen mit einer Panzerabwehrkanone in Charkiw. Bild: Міністерство внутрішніх справ України, CC BY 4.0
Inhaltsverzeichnis

Ukrainische und westliche Nachrichtendienste gehen von einer Fortführung der Kampfhandlungen bis Oktober aus. Das dürfte untertrieben sein

Die Hoffnungen auf ein schnelles Ende des Krieges in der Ukraine schwinden. Am Wochenende haben westliche Nachrichtenagenturen gemeldet, dass sich die russische Armee auf Kampfhandlungen bis zum Herbst einstellt. Die Information stamme von US-Militärexperten, die sich wiederum auf Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstes berufen. Allerdings könnte auch alles anders kommen, schränkte die Nachrichtenagentur dpa ein: "Etwaige Änderungen der Pläne hängen den Informationen nach vom Erfolg im Donbass ab."

Auch wenn die konkreten Informationen nicht überprüfbar sind und man ihnen – wie gemeinhin bei nachrichtendienstlichen Quellen – Glauben schenken kann oder nicht: Der russische Krieg in der Ukraine wird nach vielseitiger Einschätzung so schnell nicht vorbei sein. Einen "Zermürbungskrieg" prognostiziert die Frankfurter Allgemeine Zeitung, während die Frankfurter Rundschau einen zweiten russischen Angriff auf die ukrainische Kapitale Kiew drohen sieht.

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Dieser-Krieg-wird-lange-dauern-7138630.html

was solls, sind die verrückt geworden

Derweil Stoltenberg/NATO: Ukraine hat schon verloren

Wärend Selensky über den "Endsieg" philosophiert, erkennt die NATO die Realität an:
NATO-Sprecher: Ukraine entscheidet, wie viel Territorium sie für den Frieden eintauscht
13 Juni 2022 12:30 Uhr

Bei seinem Besuch in Finnland erklärte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, die Ukraine müsse selbst entscheiden, wie viel von ihrem Territorium sie für einen Frieden eintauscht. Der Frieden habe seinen Preis, so Stoltenberg. Er betonte aber, dass es an der Ukraine liege, diesen festzulegen. https://de.rt.com/europa/140893-ukraine-entscheidet-wie-viel-territorium/

Zarewitsch
13.06.2022, 23:38
hätte man nur auf Admiral Schönbach gehört, aber die Politik wollte Krieg, mit allen Mitteln ihrer NAZI Banden dort


Ukraine: Dieser Krieg wird lange dauern
13. Juni 2022 Harald Neuber

Soldat der ukrainischen Grenztruppen mit einer Panzerabwehrkanone in Charkiw. Bild: Міністерство внутрішніх справ України, CC BY 4.0
Inhaltsverzeichnis

Ukrainische und westliche Nachrichtendienste gehen von einer Fortführung der Kampfhandlungen bis Oktober aus. Das dürfte untertrieben sein

Die Hoffnungen auf ein schnelles Ende des Krieges in der Ukraine schwinden. Am Wochenende haben westliche Nachrichtenagenturen gemeldet, dass sich die russische Armee auf Kampfhandlungen bis zum Herbst einstellt. Die Information stamme von US-Militärexperten, die sich wiederum auf Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstes berufen. Allerdings könnte auch alles anders kommen, schränkte die Nachrichtenagentur dpa ein: "Etwaige Änderungen der Pläne hängen den Informationen nach vom Erfolg im Donbass ab."

Auch wenn die konkreten Informationen nicht überprüfbar sind und man ihnen – wie gemeinhin bei nachrichtendienstlichen Quellen – Glauben schenken kann oder nicht: Der russische Krieg in der Ukraine wird nach vielseitiger Einschätzung so schnell nicht vorbei sein. Einen "Zermürbungskrieg" prognostiziert die Frankfurter Allgemeine Zeitung, während die Frankfurter Rundschau einen zweiten russischen Angriff auf die ukrainische Kapitale Kiew drohen sieht.

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Dieser-Krieg-wird-lange-dauern-7138630.html

was solls, sind die verrückt geworden

Derweil Stoltenberg/NATO: Ukraine hat schon verloren

Wärend Selensky über den "Endsieg" philosophiert, erkennt die NATO die Realität an:
NATO-Sprecher: Ukraine entscheidet, wie viel Territorium sie für den Frieden eintauscht
13 Juni 2022 12:30 Uhr

Bei seinem Besuch in Finnland erklärte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, die Ukraine müsse selbst entscheiden, wie viel von ihrem Territorium sie für einen Frieden eintauscht. Der Frieden habe seinen Preis, so Stoltenberg. Er betonte aber, dass es an der Ukraine liege, diesen festzulegen. https://de.rt.com/europa/140893-ukraine-entscheidet-wie-viel-territorium/

Genau, hier zeigt sich wieder einmal die überlegene Taktig und Gelassenheit der Russen, die sich nicht von kurzfristigen Erfolgen provozieren lassen.
Wir alle erinnern uns an das Anhalten der Russen im WKII, als sie ihre Kräfte sammelten vor Warschau und vor dem Sturm auf den Seelower Höhen zum Ansturm auf Berlin. Die Russen wollen ihre Kampfhandlungen bis zum Herbst einstellen. Nun, da ist ja jetzt schon klar, was dann im Herbst passieren wird.
Es wird ein mördererisches Schlachten der westlichen Soldaten geben, denn wer wollte wirklich diese Feuerwalze aufhalten wollen.
Es ist unglaublich, dass diese westlichen Politiker ihre Soldaten dermaßen verheizen wollen.

Man könnte diese Feuerpause auch als Angebot an die Nato ansehen, sich endlich mal mit den Fakten zu befassen.

navy
14.06.2022, 04:04
Genau, hier zeigt sich wieder einmal die überlegene Taktig und Gelassenheit der Russen, die sich nicht von kurzfristigen Erfolgen provozieren lassen.
Wir alle erinnern uns an das Anhalten der Russen im WKII, als sie ihre Kräfte sammelten vor Warschau und vor dem Sturm auf den Seelower Höhen zum Ansturm auf Berlin. Die Russen wollen ihre Kampfhandlungen bis zum Herbst einstellen. Nun, da ist ja jetzt schon klar, was dann im Herbst passieren wird.
Es wird ein mördererisches Schlachten der westlichen Soldaten geben, denn wer wollte wirklich diese Feuerwalze aufhalten wollen.
Es ist unglaublich, dass diese westlichen Politiker ihre Soldaten dermaßen verheizen wollen.

.....

Das Wort "verheizen" benutzte ich vor fast 20 Jahren, gegenüber einem Deutschen General, der sogar SFOR Chef (Bosnien) mal war, die Verträge für den Flugplatz in Usbekistan machte, als es nach Afghanistan ging. Jeder der Verstand hatte, wusste das Alles Wahnsinn ist, und Otto Schily, Peter Struck, mussten ja eigene private Sicherheitsfirmen im Mafia Stile auch noch gründen. Putin und die Welt erkannten, wie Verbrecherisch, u.a. der Vorgang in Libyen, Syrien ist und war und immer die Drahtzieher, Georg Soros, Klaus Schwab, und der Lakai: Frank Walter Steinmeier und Co.. Nach 2014, wurde der Plan, organisiert, die Verbrecherische IMF, Globalisierungs Politik zu beenden.

Was soll die ständige Finanzierung von Kriminellen, auch Biowaffen Labore an den Grenzen von Russland, auch von China?


International
Sacharowa: USA behindern seit 2001 die Kontrollverfahren des Biowaffenabkommens
13 Juni 2022 17:52 Uhr

Washington starte gerade eine Informationskampagne, um seine militärbiologische Tätigkeit im postsowjetischen Raum zu rechtfertigen, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums. Russland ruft die USA hingegen auf, die Verpflichtungen aus dem Biowaffenabkommen einzuhalten. https://de.rt.com/international/140915-russisches-aussenministerium-usa-behindern-biowaffenabkommen/

Merkelraute
14.06.2022, 08:22
Keinesfalls!
Die Bundeswehr wird die Krim zurückerobern !!!
Rotgrün will auch Stalingrad haben !

ich58
14.06.2022, 08:29
Rotgrün will auch Stalingrad haben !
Wenn wir genug im Archipel Gulag haben wird auch die Polarbahn gebaut, so hat der Klimawandel doch was Gutes.

Buella
14.06.2022, 09:10
Einfach absurd, wie die Bundeswehr, die Hochschulen sich für den Corona Betrug einspannen liessen. Markus Kerber, der Lockdown Erfinder tauchte sogar auf

https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/staatssekretaere/markus-kerber/markus-kerber-artikel.html

Markus Kerber gehörte schon unter Merkel einer Clique der Regierungspolitik an, welche eine Total-Überwachung und Kontrolle der Menschen à la China anstrebt.

Als Türöffner dient natürlich die Hoax-Pandemie.

Der Link geht übrigens nicht mehr!

Buella
14.06.2022, 09:20
Einfach absurd, wie die Bundeswehr, die Hochschulen sich für den Corona Betrug einspannen liessen. Markus Kerber, der Lockdown Erfinder tauchte sogar auf

https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/staatssekretaere/markus-kerber/markus-kerber-artikel.html


https://www.youtube.com/watch?v=F0UadVZpDsQ

navy
14.06.2022, 11:36
Markus Kerber gehörte schon unter Merkel einer Clique der Regierungspolitik an, .....

Als Türöffner dient natürlich die Hoax-Pandemie.

Der Link geht übrigens nicht mehr!

da gehen jede Menge links nicht mehr, Videos wurden gelöscht

Buella
14.06.2022, 11:41
da gehen jede Menge links nicht mehr, Videos wurden gelöscht

und das in der besten Demokratie auf deutschem Boden?
tststs.....

navy
14.06.2022, 11:54
. "Unterwerfung: Made in China", Aya Velázquez



Also die Frau, schwurfelt mir zuviel, wie Georg Soros Leute, studierte Kulturanthropologin und arbeitet seit Jahren als Independent Escort-Model in Berlin-Mitte. Gelernt hat sie also Nichts, mit Abschluss, Tarn Name mit twitter Blödsinn. Influenzerin, auf andere Art, mehr nicht

Die Firma, ebenso dubios, hat ihre Website registriert

https://registrygate.com/

Buella
14.06.2022, 12:10
Also die Frau, schwurfelt mir zuviel, wie Georg Soros Leute, studierte Kulturanthropologin und arbeitet seit Jahren als Independent Escort-Model in Berlin-Mitte. Gelernt hat sie also Nichts, mit Abschluss, Tarn Name mit twitter Blödsinn. Influenzerin, auf andere Art, mehr nicht

Die Firma, ebenso dubios, hat ihre Website registriert

https://registrygate.com/

Aber, hübsch anzuschauen ist die Dame!

Dann habe ich mich im Interview geiirt.
Denn in einem Interwiew hat sie sehr schön die Zusammenhänge Bundesregierung - China-Fan-Clique - inkl. Markus Kerber - aufgedröselt.

navy
14.06.2022, 12:23
Aber, hübsch anzuschauen ist die Dame!

Dann habe ich mich im Interview geiirt.
Denn in einem Interwiew hat sie sehr schön die Zusammenhänge Bundesregierung - China-Fan-Clique - inkl. Markus Kerber - aufgedröselt.

Das Interview ist schon ziemlich interessant, aber 5 Nummern zu hoch für die Frau. Die plabbert nach, was andere ihr vorgelegt haben, ist meine Meinung. Böses China, kam ja auch noch. Hübsch, aber diese Georg Soros Rum Gedüdel Masche mag ich gar nicht