PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardy Krüger ist tot



Sven71
20.01.2022, 08:59
Ein deutscher Ingenieur, der in der Wüste abgestürzte Passagiere mit einem Eigenbau rettete, weniger. Der Phoenix bleibt unvergessen.

RIP, Hardy Krüger.

LOL
20.01.2022, 09:01
Rip

Wassiliboyd
20.01.2022, 09:02
Meins mal auf Deutsch:
RiF!

Maitre
20.01.2022, 09:05
93 Jahre, nicht schlecht. R.I.P.

Politikqualle
20.01.2022, 10:16
... der arme Hardy , möge er nun in Frieden ruhen ...

Neben der Spur
20.01.2022, 10:34
Radio: 93 Jahre,
15 Jahre über männlichen Durchschnitt.

Ich will zwar nicht lange leben,
aber wenn ich's wollte, würde
ich mich mit ihm ausgiebiger beschäftigen.

Ein leichtes Fare Well, Gute Reise!

Erfolgreich im Berufsleben.
Erfolgreich in den USA.
Erfolgreich im Herbst des Lebens.

dscheipi
20.01.2022, 10:36
Ein deutscher Ingenieur, der in der Wüste abgestürzte Passagiere mit einem Eigenbau rettete, weniger. Der Phoenix bleibt unvergessen.

RIP, Hardy Krüger.



das war ein feiner mann mit format, der nie viel aufhebens um sich gemacht hat.

ich sah ihn sowohl in filmen gerne, als auch später seine sendereihe "weltenbummler". war er in sog. talkshows gast, erzählte er stets interessant, auch von seinen reisen, ohne die nervigen aufgeregtheiten, die man sonst zugemutet bekommt.


https://sofahelden.com/index/artikel/Hardy-Krueger-Weltenbummler-Vol.-1/12738.


r.i.p., guter mann.

der Karl
20.01.2022, 10:38
Der Kurt aus Hatari - mach's gut, Hardy!

dscheipi
20.01.2022, 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=ouLmZry2DU0

Kikumon
20.01.2022, 11:05
Hardy Krüger hat ein schönes Alter erreicht. Gehen müssen wir alle mal.

Schade!

Bruddler
20.01.2022, 11:25
Wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen.
R.I.P.

herberger
20.01.2022, 11:26
RIP dem Schauspieler Eberhard Krüger und SS Veteranen im WK II!

38. SS-Grenadier-Division „Nibelungen“



Hardys erster Film 1943 "Junge Adler" mit Dietmar Schönherr, und Gunnar Möllers.


https://www.youtube.com/watch?v=x_VjSt7krrQ

Meister Hora
20.01.2022, 12:48
93 Jahre, was kann man mehr vom Leben erwarten?
R.I.P.

Politikqualle
20.01.2022, 12:59
RIP dem Schauspieler Eberhard Krüger und SS Veteranen im WK II! 38. SS-Grenadier-Division „Nibelungen“ Hardys erster Film 1943 "Junge Adler" mit Dietmar Schönherr, und Gunnar Möllers. []
.
.. war mit Sicherheit kein Anti-Kriegsfilm ..

dscheipi
20.01.2022, 13:03
93 Jahre, was kann man mehr vom Leben erwarten?
R.I.P.



einfache mathematik: 94 oder 95 wäre mehr gewesen, 96 auch.

cornjung
20.01.2022, 13:08
einfache mathematik: 94 oder 95 wäre mehr gewesen, 96 auch.
Entscheidend ist ohnehin nicht wie alt du wirst, sondern wie du alt wirst. Geistig fit und körperlich mobil oder dement mit Rollatot im Altersheim.

Was nützen dir ein paar Jahre mehr, wenn Du irgendwann nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen kannst?
NIX !!!

Meister Hora
20.01.2022, 13:09
einfache mathematik: 94 oder 95 wäre mehr gewesen, 96 auch.

Wenn da nur nicht die zunehmende Gebrechlichkeit wäre.
Was nützen dir ein paar Jahre mehr, wenn Du irgendwann nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen kannst?

dscheipi
20.01.2022, 13:11
Wenn da nur nicht die zunehmende Gebrechlichkeit wäre.
Was nützen dir ein paar Jahre mehr, wenn Du irgendwann nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen kannst?




ich will nicht alt werden, so und so nicht. die zeiten sind so übel, was meinst, was noch kommt. grad kürzlich haben sie uns 2 jahre geklaut bzw. sind noch dabei.

was für ein tolles leben.

dscheipi
20.01.2022, 13:11
Entscheidend ist ohnehin nicht wie alt du wirst, sondern wie du alt wirst. Geistig fit und körperlich mobil oder dement mit Rollatot im Altersheim.

NIX !!!




freilich, ich bin putzmunter, bis auf manche schrauben im oberstübchen, die etwas wackeln :)

das leben ist ein hund...

Hay
20.01.2022, 14:06
Ein deutscher Ingenieur, der in der Wüste abgestürzte Passagiere mit einem Eigenbau rettete, weniger. Der Phoenix bleibt unvergessen.

RIP, Hardy Krüger.

Ich habe Hardy Krüger zuerst in diesen amerikanischen Kriegsheldenfilmen gesehen, in denen Hardy Krüger immer den deutschen Deppen mimte. Damals war ich noch ein Kind, aber diese Filme hinterließen bei mir keinen guten Eindruck, denn so holzschnittartig ist die Welt nicht. Mir war auch nicht klar, warum sich jemand für solche herabsetzenden Rollen zur Verfügung stellen konnte.

Stanley_Beamish
20.01.2022, 15:12
Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen, Ehrenpreisträger von Anetta Kahanes Amadeu Antonio Stiftung.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/schauspieler-hardy-krueger-fuer-engagement-gegen-rechtsextremismus-gewuerdigt-8389/

https://i.ytimg.com/vi/Q_0hjttwr5E/maxresdefault.jpg

Da sollte mir eher der rechte Arm abfallen, bevor ich von dieser Stasitrulla einen Preis in Empfang nehmen würde.

dscheipi
20.01.2022, 15:21
Ich habe Hardy Krüger zuerst in diesen amerikanischen Kriegsheldenfilmen gesehen, in denen Hardy Krüger immer den deutschen Deppen mimte. Damals war ich noch ein Kind, aber diese Filme hinterließen bei mir keinen guten Eindruck, denn so holzschnittartig ist die Welt nicht. Mir war auch nicht klar, warum sich jemand für solche herabsetzenden Rollen zur Verfügung stellen konnte.



abgesehen von herrn krüger, es gibt namhafte, gute schauspieler, die bisweilen die dämlichsten rollen spielen - warum? weil die auch das geld brauchen.

wieviele schauspieler immer wieder am sozialamt sitzen, ahnen die wenigsten. suicide werden manchesmal bekannt.

dscheipi
20.01.2022, 15:21
Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen, Ehrenpreisträger von Anetta Kahanes Amadeu Antonio Stiftung.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/schauspieler-hardy-krueger-fuer-engagement-gegen-rechtsextremismus-gewuerdigt-8389/

https://i.ytimg.com/vi/Q_0hjttwr5E/maxresdefault.jpg

Da sollte mir eher der rechte Arm abfallen, bevor ich von dieser Stasitrulla einen Preis in Empfang nehmen würde.



wer hat nie fehler gemacht...

Querfront
20.01.2022, 15:26
Ich habe Hardy Krüger zuerst in diesen amerikanischen Kriegsheldenfilmen gesehen, in denen Hardy Krüger immer den deutschen Deppen mimte. Damals war ich noch ein Kind, aber diese Filme hinterließen bei mir keinen guten Eindruck, denn so holzschnittartig ist die Welt nicht. Mir war auch nicht klar, warum sich jemand für solche herabsetzenden Rollen zur Verfügung stellen konnte.

Ich hoffe, du meinst nicht "Die Wildgänse kommen". Da spielt er übrigens einen südafrikanischen Söldner. Das war in meiner Kindheit einer meiner Lieblingsfilme.

Narrenschiffer
20.01.2022, 15:28
wer hat nie fehler gemacht...


Er hat die seinen wenigstens zugegeben

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-die-fehler-meines-lebens-flugel-hatten-konnte-ich-die-hochsten-berge-uberfliegen-hardy-kruger-244336.jpg

Stanley_Beamish
20.01.2022, 15:30
wer hat nie fehler gemacht...

Es gibt unverzeihliche Fehler, Fehler die ja nicht einmal und dann nie wieder begangen wurden, sondern die die eigene Geisteshaltung wiedergeben.
Ich verstehe z.B. auch nicht, wie man nach einer Volksverräterin wie Marlene Dietrich einen Platz in Berlin benennen kann.

dscheipi
20.01.2022, 15:30
Er hat die seinen wenigstens zugegeben

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-die-fehler-meines-lebens-flugel-hatten-konnte-ich-die-hochsten-berge-uberfliegen-hardy-kruger-244336.jpg



hab mal eine sendung gesehen von ihm über australien, er ist mit so seifenkisten recht hoch umeinander geflogen.

dscheipi
20.01.2022, 15:32
Es gibt unverzeihliche Fehler, Fehler die ja nicht einmal und dann nie wieder begangen wurden, sondern die die eigene Geisteshaltung wiedergeben.
Ich verstehe z.B. auch nicht, wie man nach einer Volksverräterin wie Marlene Dietrich einen Platz in Berlin benennen kann.



die szene mit dieser kahane war doch eine einmalige. ich hab bei solchen dingen keine unerbittliche haltung, wenn ich nur sowas weiss.

die christliche milde kommt bei mir wohl von der erziehung. über einen menschen zu urteilen, da müsste man schon lange strecken in dessen schuhen gelaufen sein.

Großmoff
20.01.2022, 15:33
Ich hoffe, du meinst nicht "Die Wildgänse kommen". Da spielt er übrigens einen südafrikanischen Söldner. Das war in meiner Kindheit einer meiner Lieblingsfilme.
Megafilm - die ganze Besetzung.

Papst Urban
20.01.2022, 15:43
Wieder eine Person die ich sehr geschätzt und geachtet habe ist tot, nicht nur weil er ein guter Schauspieler war sondern auch ein guter Mensch.

Gehe in Frieden Hardy !

der Karl
20.01.2022, 15:50
Nach Abschluss der Dreharbeiten hat er die Hatari-Lodge gekauft - und ein Buch geschrieben

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511F8YPBQJL.jpg

Deutschmann
20.01.2022, 15:52
RIP dem Schauspieler Eberhard Krüger und SS Veteranen im WK II!

38. SS-Grenadier-Division „Nibelungen“



Hardys erster Film 1943 "Junge Adler" mit Dietmar Schönherr, und Gunnar Möllers.


https://www.youtube.com/watch?v=x_VjSt7krrQ

Solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Befehlsverweigerer und Deserteur?

Narrenschiffer
20.01.2022, 15:54
die szene mit dieser kahane war doch eine einmalige. ich hab bei solchen dingen keine unerbittliche haltung, wenn ich nur sowas weiss.

die christliche milde kommt bei mir wohl von der erziehung. über einen menschen zu urteilen, da müsste man schon lange strecken in dessen schuhen gelaufen sein.

Verzeihen vielleicht - vergessen nie!

In diesen Dingen bin ich im Laufe der Jahre auch viel verständnisvoller geworden, es geht mir einfach am Arsch vorbei.
Ich glaube, dass man im Alter eher dazu neigt, anderen zu verzeihen. Ob das nun Altersmilde oder Altersdemenz ist, da sind die Grenzen fließend, das sollen andere beurteilen.

herberger
20.01.2022, 16:01
Solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Befehlsverweigerer und Deserteur?

Das werde ich nicht tun, weil es nicht so wichtig ist. Seine NS Eliteschule hat ihm scheinbar nichts anhaben können.

dscheipi
20.01.2022, 16:05
Verzeihen vielleicht - vergessen nie!

In diesen Dingen bin ich im Laufe der Jahre auch viel verständnisvoller geworden, es geht mir einfach am Arsch vorbei.
Ich glaube, dass man im Alter eher dazu neigt, anderen zu verzeihen. Ob das nun Altersmilde oder Altersdemenz ist, da sind die Grenzen fließend, das sollen andere beurteilen.



ich bin auch gegen mich selbst nicht unerbittlich. vergessen tu ich auch nix, wenns eine rolle in meinem leben spiel oder gespielt hat.

ein schauspieler ist kein mitglied von familie oder dem freundeskreis, da seh ichs nochmal anders.

und immer gilt, jeder macht fehler - ausser mir :)

DUNCAN
20.01.2022, 16:09
Solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Befehlsverweigerer und Deserteur?Später hat er sich von dem Film distanziert und als brave, umerzogene Kartoffel politisch korrekt von sich gegeben, dass sein Leben erst nach dem Sieg der Allierten im Jahre 1945 begonnen habe. Wahrscheinlich war es sogar ein heimlicher Widerstandskämpfer, wie fast alle deutsche aus dieser Zeit. Auch für ihn gilt RIP, aber nicht RIF.

Differentialgeometer
20.01.2022, 16:14
Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen, Ehrenpreisträger von Anetta Kahanes Amadeu Antonio Stiftung.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/schauspieler-hardy-krueger-fuer-engagement-gegen-rechtsextremismus-gewuerdigt-8389/

https://i.ytimg.com/vi/Q_0hjttwr5E/maxresdefault.jpg

Da sollte mir eher der rechte Arm abfallen, bevor ich von dieser Stasitrulla einen Preis in Empfang nehmen würde.

Ach, jeder hat seinen Preis. Für den Richtigen würdest Du diese Schreckschraube mit Zunge küssen.... Tu' doch nicht so.

Fortuna
20.01.2022, 16:15
Angeblich hat er ja einen flämischen Waffen-SS-Mann erschossen, der ihn und einen gleichaltrigen Kameraden gegen Kriegsende an der Front in einen "Sturmangriff" jagen wollte. Mir kamen da schon ziemliche Zweifel, als ich das hörte.

navy
20.01.2022, 16:16
Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen, Ehrenpreisträger von Anetta Kahanes Amadeu Antonio Stiftung.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/schauspieler-hardy-krueger-fuer-engagement-gegen-rechtsextremismus-gewuerdigt-8389/

.....

So tief kann man sinken, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten war er ein guter Schauspieler, er möge in Frieden ruhen

Fortuna
20.01.2022, 16:19
Wenn da nur nicht die zunehmende Gebrechlichkeit wäre.
Was nützen dir ein paar Jahre mehr, wenn Du irgendwann nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen kannst?

Daher sage ich immer: Nicht auf die Systempropaganda vom immer weiter hinausgeschobenen Renteneintrittsalter hereinfallen sondern so früh und so gesund wie möglich von der Arbeitsfront desertieren.

Sollen die Fackkräfte für den Laden die Knochen hinhalten und sich kaputtschinden lassen.

Nur wer auf sich achtet, sich schont und sich nicht verheizen läßt wird gesund alt und hat was vom Lebensabend.

John Donne
20.01.2022, 16:51
Ein deutscher Ingenieur, der in der Wüste abgestürzte Passagiere mit einem Eigenbau rettete, weniger. Der Phoenix bleibt unvergessen.

RIP, Hardy Krüger.

Ja, der Film ist mir in guter Erinnerung. Ebenso hat er mich als Hauptmann Potzdorf in Barry Lyndon überzeugt.


https://www.youtube.com/watch?v=JpnJmjQwmXE

Er ruhe in Frieden.

BrüggeGent
20.01.2022, 16:54
ich will nicht alt werden, so und so nicht. die zeiten sind so übel, was meinst, was noch kommt. grad kürzlich haben sie uns 2 jahre geklaut bzw. sind noch dabei.

was für ein tolles leben.

Zwei-drei Generationen vor uns haben sie 12 Jahre/33-45 geklaut...plus Nachkriegshunger/Vertreibung bis 47-48 .:cool:

Stanley_Beamish
20.01.2022, 16:59
Zwei-drei Generationen vor uns haben sie 12 Jahre/33-45 geklaut...plus Nachkriegshunger/Vertreibung bis 47-48 .:cool:

Was wurde denen denn in der Zeit von 33-39 geklaut?
Ich wäre jedenfalls lieber 1938 ein deutscher Junge gewesen als 2022.

dscheipi
20.01.2022, 17:06
Zwei-drei Generationen vor uns haben sie 12 Jahre/33-45 geklaut...plus Nachkriegshunger/Vertreibung bis 47-48 .:cool:



und? machts das besser?

BrüggeGent
20.01.2022, 17:07
Was wurde denen denn in der Zeit von 33-39 geklaut?
Ich wäre jedenfalls lieber 1938 ein deutscher Junge gewesen als 2022.

1938 ein begeisterter Junge, den die Nazis 1945 als Volkssturm,Flakhelfer oder Werwolf gnadenlos verheizten.

Maggie
20.01.2022, 17:08
Heute habe ich einen Nachruf auf Krüger im Radio gehört. Der Typ war sowas von linkslastig, wußte ich auch nicht. Einer, der ständig unsere Schuld betonte.

Buch-Beschreibung "Was das Leben sich erlaubt"


Produktbeschreibung
Offen wie kaum ein anderer schreibt Hardy Krüger jetzt, mit inzwischen 88 Jahren, von seiner Kindheit und Jugend in Nazideutschland, von den Grausamkeiten des Krieges, der Sprachlosigkeit einer ganzen Generation und den wichtigsten Stationen seines Lebens. Er berichtet ausführlich und eindrucksvoll wie nie zuvor, wer ihn damals prägte, was ihn heute antreibt und warum er sich um die Welt von morgen sorgt.


https://www.rnd.de/kultur/hardy-krueger-ist-tot-einer-fuers-kino-einer-gegen-rechts-ein-nachruf-Z6PK3DL7NRBZXPYHGXXNJLEJU4.html

SprecherZwo
20.01.2022, 17:10
Zwei-drei Generationen vor uns haben sie 12 Jahre/33-45 geklaut...plus Nachkriegshunger/Vertreibung bis 47-48 .:cool:
Und daran sind für dich natürlich auch die Nazis schuld.

sunbeam
20.01.2022, 17:12
Die Wildgänse u. Der Flug des Phoenix

RIP Hardy!

Gero
20.01.2022, 17:21
Zwei-drei Generationen vor uns haben sie 12 Jahre/33-45 geklaut...plus Nachkriegshunger/Vertreibung bis 47-48 .:cool:

In dieser Zeit wurde einiges geklaut aber nicht zwölf Jahre, sondern die Ostgebiete, Erfindungen (Paperclip) und die staatliche Souveränität und zwar durch die Alliierten. Nichts davon wurde bis jetzt zurück gegeben.

Neben der Spur
20.01.2022, 17:23
Heute habe ich einen Nachruf auf Krüger im Radio gehört. Der Typ war sowas von linkslastig, wußte ich auch nicht.

Günther Grass war auch ein streng loyaler Jugendlicher gewesen, der sich freiwillig zur Uboot-Waffe gemeldet hätte,
schreibt er in seinem Buch `Beim Häuten der Zwiebel'.

Das Chaos und die Leere,
die die NSDAP hinterlassen hatte,
war für Leute in ständiger Öffentlichkeit
nicht zu rechtfertigen gewesen.

Es ist darum verständlich, daß nicht-Nationalsozialisten,
sprich unpolitische Normalos, sich von
der Zeit distanziert hatten.

Und bis 2005 waren Neo-Nazis, insbesondere
im Osten, ständig in den Medien präsent.

Hollywood ist allgemein linkslastig.
Schizophrenie, weil leicht verdienter Reichtum
mit viel Erholungspausen zwischen den Drehs,
und keine 8-Stunden-45-Jahre-Maloche.

Narrenschiffer
20.01.2022, 17:28
Heute habe ich einen Nachruf auf Krüger im Radio gehört. Der Typ war sowas von linkslastig, wußte ich auch nicht. Einer, der ständig unsere Schuld betonte.


Dann muss man unbedingt schnellstens eine Straße nach ihm benennen.
Irgend eine Sackgasse wird sich schon finden.

herberger
20.01.2022, 17:36
Günther Grass war auch ein streng loyaler Jugendlicher gewesen, der sich freiwillig zur Uboot-Waffe gemeldet hätte,
schreibt er in seinem Buch `Beim Häuten der Zwiebel'.

Günther Grass diente in der SS Division Frundsberg, er hätte es nicht nötig gehabt das zu verschweigen. Wer erinnert sich noch an den ZDF Kommissar Horst Tappert, diese Sendeanstalt in Mainz zeigte ganz offen ihr linkes antifaschistisches Gesicht. Mit dem Moderator Gerhard Löwenthal unterstellte man dem ZDF damals noch eine rechte Sendeanstalt zu sein.

Politikqualle
20.01.2022, 18:59
Heute habe ich einen Nachruf auf Krüger im Radio gehört. Der Typ war sowas von linkslastig, wußte ich auch nicht. Einer, der ständig unsere Schuld betonte. .. aber so etwas von verlogen , auch in den Nachrichten wird ständig davon berichtet wie er sich gegen Rechtsradikale ausgesprochen hat ,
*** Bis ins hohe Alter engagierte er sich gegen Rechtsradikalismus und gründete zusammen mit Exit Deutschland die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. *** ,dabei war Hardy Krüger selber der Vorzeige-NAZI , er hat Propagandafilme für das dritte Reich gemacht , er hat sich selber als : "ich wurde dazu erzogen , "Hitler zu lieben " .. auch seine Geschichten , er sei damals desertiert und wurde zum Tode verurteilt , können alles wunderschöne Märchen sein , nur um sein Image aus Schauspieler nicht zu beschädigen ..

Kurti
20.01.2022, 19:06
.. aber so etwas von verlogen , auch in den Nachrichten wird ständig davon berichtet wie er sich gegen Rechtsradikale ausgesprochen hat ,
*** Bis ins hohe Alter engagierte er sich gegen Rechtsradikalismus und gründete zusammen mit Exit Deutschland die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. *** ,dabei war Hardy Krüger selber der Vorzeige-NAZI , er hat Propagandafilme für das dritte Reich gemacht , er hat sich selber als : "ich wurde dazu erzogen , "Hitler zu lieben " .. auch seine Geschichten , er sei damals desertiert und wurde zum Tode verurteilt , können alles wunderschöne Märchen sein , nur um sein Image aus Schauspieler nicht zu beschädigen ..Kann sein, aber Hauptsache er hat sich nach dem Krieg anders entschieden.

Widder58
20.01.2022, 19:21
Kann sein, aber Hauptsache er hat sich nach dem Krieg anders entschieden.

Die Sprüche gegen "Rechtradikale" sind heute zu Floskeln verkommen und haben keinerlei Bedeutung. Es ist politischer, hilfloser Dünnpfiff im Umgang mit Oppositionellen.
Im Übrigen unterscheiden sich radikale Linke - sprich Autonome - und Rechte in der Gesinnung praktisch überhaupt nicht, wenn man die Plakate abhängt.
Hardy Krüger hat im Krieg und im Dritten Reich das gemacht, was alle gemacht haben. Man hat Ihm überhaupt nichts vorzuwerfen und die Relativierungsversuche heutiger
Gutmenschen sind in solchen Zusammenhängen mehr als peinlich.
Passend dazu der Broder-Spruch - der den Nagel auf den Kopf trifft:

https://pbs.twimg.com/media/E7dBY4aXoAMaGvB?format=jpg&name=large

Hardy Krüger hat in seinen 93 Lebensjahren viel erlebt - wie jeder Mensch Positives und Negatives. Er muss sich auch posthum für nichts entschuldigen-
schon gar nicht gegenüber irgendwelchen Klugscheißern und politischen Bodenwischern.
Hardy - Ich hoffe - Du kannst auch jetzt noch auf Reisen gehen... in einer besseren Welt.

ABAS
20.01.2022, 19:24
Kann sein, aber Hauptsache er hat sich nach dem Krieg anders entschieden.

Hardy Krueger hat sich nicht anders entschieden. Der Mann war ein exzellenter Schauspieler! :D

ABAS
20.01.2022, 19:27
Die Sprüche gegen "Rechtradikale" sind heute zu Floskeln verkommen und haben keinerlei Bedeutung. Es ist politischer, hilfloser Dünnpfiff im Umgang mit Oppositionellen.
Im Übrigen unterscheiden sich radikale Linke - sprich Autonome - und Rechte in der Gesinnung praktisch überhaupt nicht, wenn man die Plakate abhängt.
Hardy Krüger hat im Krieg und im Dritten Reich das gemacht, was alle gemacht haben. Man hat Ihm überhaupt nichts vorzuwerfen und die Relativierungsversuche heutiger
Gutmenschen sind in solchen Zusammenhängen mehr als peinlich.
Passend dazu der Broder-Spruch - der den Nagel auf den Kopf trifft:

https://pbs.twimg.com/media/E7dBY4aXoAMaGvB?format=jpg&name=large

Hardy Krüger hat in seinen 93 Lebensjahren viel erlebt - wie jeder Mensch Positives und Negatives. Er muss sich auch posthum für nichts entschuldigen-
schon gar nicht gegenüber irgendwelchen Klugscheißern und politischen Bodenwischern.
Hardy - Ich hoffe - Du kannst auch jetzt noch auf Reisen gehen... in einer besseren Welt.

Ein Foto sowie Worte der juedischen Kreischtunte Hendrik Broder
haben im einem Gedenkstrang fuer Hardy Krueger nichts zu suchen!

BrüggeGent
20.01.2022, 19:45
In dieser Zeit wurde einiges geklaut aber nicht zwölf Jahre, sondern die Ostgebiete, Erfindungen (Paperclip) und die staatliche Souveränität und zwar durch die Alliierten. Nichts davon wurde bis jetzt zurück gegeben.

Wenn man einen Krieg beginnt und Völkermord begeht...dann sind die Folgen eben so.Wer heute noch dieser unseligen Zeit etwas Positves abgewinnen will, ist nicht mehr ganz bei Trost...und offenbart die politische Unfähigkeit der deutschen Rechten seit Kriegsende.:cool:

Widder58
20.01.2022, 19:50
Ein Foto sowie Worte der juedischen Kreischtunte Hendrik Broder
haben im einem Gedenkstrang fuer Hardy Krueger nichts zu suchen!

Wenns paßt, dann zitiere ich sogar Broder. Ich habe sicherlich nicht den Ruf ein Zionistenfreund zu sein... :fuck:

ABAS
20.01.2022, 19:57
Wenns paßt, dann zitiere ich sogar Broder. Ich habe sicherlich nicht den Ruf ein Zionistenfreund zu sein... :fuck:

Gut! Es passt! Das Zitat haette aber gereicht.
Das Bild von Hendrik Broder musste nicht sein, weil er Scheisse aussieht.

der Karl
20.01.2022, 20:08
Na Gottseidank muss ich nicht jeden Tag 50 mal in die Fresse von Kinski gucken:aggr:

kotzfisch
21.01.2022, 09:59
Er hatte lange mit der Antonio Amadeu "Stiftung" der totalitären Stasi Kahane Tussi gegen "Rechts" gekuschelt und also gar nicht wahrgenommen, mit wem er sich da ins politische Bettchen legt, der Depp. RIP aber so ein großartiger Schauspieler war er auch wieder nicht.Nebenrollen-Hauptmann.

LOL
21.01.2022, 10:05
Er hatte lange mit der Antonio Amadeu "Stiftung" der totalitären Stasi Kahane Tussi gegen "Rechts" gekuschelt und also gar nicht wahrgenommen, mit wem er sich da ins politische Bettchen legt, der Depp. RIP aber so ein großartiger Schauspieler war er auch wieder nicht.Nebenrollen-Hauptmann.
Deine Rolle als Dr. Brinkmann aus der Dunkelwaldklinik ist selbstverständlich weitaus besser gespielt...

Politikqualle
21.01.2022, 10:16
Wenn man einen Krieg beginnt und Völkermord begeht.....und offenbart die politische Unfähigkeit der deutschen Rechten seit Kriegsende. .. Bezug nehmend darauf :

... ach du meinst sicherlich die Alt-Nazis , die nach dem Krieg im Bundestag saßen und der SPD und CDU angehörten ...

kotzfisch
21.01.2022, 10:29
Deine Rolle als Dr. Brinkmann aus der Dunkelwaldklinik ist selbstverständlich weitaus besser gespielt...

Schwachkopf- es ging nicht um mich, sondern um Krüger.

Politikqualle
21.01.2022, 10:44
Dann muss man unbedingt schnellstens eine Straße nach ihm benennen.. .. Jan Fedder hat seine Straße in Hamburg schon bekommen , er hat es sich aber auch verdient ..

Gero
21.01.2022, 10:48
Wenn man einen Krieg beginnt und Völkermord begeht...dann sind die Folgen eben so.Wer heute noch dieser unseligen Zeit etwas Positves abgewinnen will, ist nicht mehr ganz bei Trost...und offenbart die politische Unfähigkeit der deutschen Rechten seit Kriegsende.:cool:

"Rechts" und "Links" sind, im politischen Zusammenhang, spießbürgerliche Bezeichnungen welche der parlamentarischen Denkweise entstammen. In der Geschichte der Völker gibt es kein "rechts" oder "links", nur Fortbestehen oder Untergehen.

Nicht Sicher
21.01.2022, 10:51
Dieser Nutzer ist mir unbekannt.

nurmalso2.0
21.01.2022, 11:29
Hardy Krüger war mal Feuer und Flamme für den Nationalsozialismus. Nach dem verlorenen Krieg musste er umdenken wollte er als Schauspieler überleben, also spielte er gekonnt den geläuterten Anti-Nazi. Ich nehme ihm seine Wandlung nicht ab.
Ich weiß nicht mehr wer das von den Alliierten sinngemäß sagte, weil auf einmal alle Deutschen angaben, schon immer Anti-Nazis gewesen zu seien, "Ich möchte mal einen Deutschen erleben der zu dem steht was er zuvor befürwortet hat."

BrüggeGent
21.01.2022, 12:54
.. Bezug nehmend darauf :

... ach du meinst sicherlich die Alt-Nazis , die nach dem Krieg im Bundestag saßen und der SPD und CDU angehörten ...

Nein, die meine ich nicht.Weil die clever waren...Auch in der FDP waren eine Menge. Die haben halt alle Brücken hinter sich abgebrannt...:cool:

BrüggeGent
21.01.2022, 12:56
"Rechts" und "Links" sind, im politischen Zusammenhang, spießbürgerliche Bezeichnungen welche der parlamentarischen Denkweise entstammen. In der Geschichte der Völker gibt es kein "rechts" oder "links", nur Fortbestehen oder Untergehen.

Die Deutschen sind auch nach dem verheerenden Dreißigjährigen Krieg nicht untergegangen.:cool:

Politikqualle
21.01.2022, 12:59
Hardy Krüger war mal Feuer und Flamme für den Nationalsozialismus. Nach dem verlorenen Krieg musste er umdenken wollte er als Schauspieler überleben, also spielte er gekonnt den geläuterten Anti-Nazi. Ich nehme ihm seine Wandlung nicht ab.
Ich weiß nicht mehr wer das von den Alliierten sinngemäß sagte, weil auf einmal alle Deutschen angaben, schon immer Anti-Nazis gewesen zu seien, "Ich möchte mal einen Deutschen erleben der zu dem steht was er zuvor befürwortet hat."
.
.. sehr ich auch so , Hardy Krüger hat immer den "Ar***" geleckt wo er am meisten profitieren konnte ..

Bruddler
21.01.2022, 13:02
Hardy Krüger war mal Feuer und Flamme für den Nationalsozialismus. Nach dem verlorenen Krieg musste er umdenken wollte er als Schauspieler überleben, also spielte er gekonnt den geläuterten Anti-Nazi. Ich nehme ihm seine Wandlung nicht ab.
Ich weiß nicht mehr wer das von den Alliierten sinngemäß sagte, weil auf einmal alle Deutschen angaben, schon immer Anti-Nazis gewesen zu seien, "Ich möchte mal einen Deutschen erleben der zu dem steht was er zuvor befürwortet hat."

:gp:
Wir alle wissen inzwischen, niemand hat dem Nazi-Regime gehuldigt, alle waren Widerstandskämpfer...

LOL
21.01.2022, 13:10
Schwachkopf- es ging nicht um mich, sondern um Krüger.
Unsinn. Bei dir geht es doch immer nur um dich...

Politikqualle
21.01.2022, 13:14
Wir alle wissen inzwischen, niemand hat dem Nazi-Regime gehuldigt, alle waren Widerstandskämpfer...
.
.. so ist es ... es ist sehr beruhigend , daß es nur Widerstandskämpfer gegen Adolf Hitler gab , eigentlich müßte man dann doch die AfD als Vorbild und Leitfiguren sehen , sind doch auch alles Widerstandskämpfer ... :crazy:

Bruddler
21.01.2022, 13:19
.
.. so ist es ... es ist sehr beruhigend , daß es nur Widerstandskämpfer gegen Adolf Hitler gab , eigentlich müßte man dann doch die AfD als Vorbild und Leitfiguren sehen , sind doch auch alles Widerstandskämpfer ... :crazy:

Stimmt, sie leistet Widerstand gegen Lügen und Volksverdummung. :hi:

Hank Rearden
21.01.2022, 13:26
:gp:
Wir alle wissen inzwischen, niemand hat dem Nazi-Regime gehuldigt, alle waren Widerstandskämpfer...

Die mutigsten Widerstandskämpfer*Innen sind die nach dem Krieg Geborenen!

Neben der Spur
21.01.2022, 13:34
Ich hätte wohl mitgemacht,
nur, um nicht als Verräter am Galgen zu baumeln.

Je jünger, desto engagierter wahrscheinlich.

Gero
21.01.2022, 15:00
Die Deutschen sind auch nach dem verheerenden Dreißigjährigen Krieg nicht untergegangen.:cool:

Auch nach 45 hätte noch viel möglich sein können. Aber falsche Schuldgefühle, Bequemlichkeit, Dekadenz und vor allem eine naive Leichtgläubigkeit (an die angeblich guten Absichten der "Flüchtlinge"/Besatzer/Hochfinanz) haben die Chancen vertan.

LOL
21.01.2022, 15:06
Die Deutschen sind auch nach dem verheerenden Dreißigjährigen Krieg nicht untergegangen.:cool:
Nun, die modernen Deutschen sind ja auch das Resultat des Dreißigjährigen Krieges und auch seiner multiethnischen Söldner...

autochthon
21.01.2022, 15:06
Stimmt, sie leistet Widerstand gegen Lügen und Volksverdummung. :hi:

Die Partei für die Deutscher ist, wer den deutschen Pass innehat????

Sjard
21.01.2022, 15:07
Die Deutschen sind auch nach dem verheerenden Dreißigjährigen Krieg nicht untergegangen.:cool:

Heute hat man ganz andere Mittel um Menschen zu dezimieren. Und da diese viel unauffälliger sind gibt es auch kaum Widerstand dagegen.

Gero
21.01.2022, 15:14
Nun, die modernen Deutschen sind ja auch das Resultat des Dreißigjährigen Krieges und auch seiner multiethnischen Söldner...

Dreißig Jahre sind nichts gegen Jahrhunderte der osmanischen Besatzung, deren Resultat der Neugrieche ist.

Neu
21.01.2022, 15:14
Ich hätte wohl mitgemacht,
nur, um nicht als Verräter am Galgen zu baumeln.

Je jünger, desto engagierter wahrscheinlich.

Du siehst doch, wie man auch heute durchregiert. Was hat sich denn geändert? Die Bundeswehr war in Afghanistan, das Säbelrasseln ist nicht zu überhören. Wer nicht mit den Wölfen heult, sollte weit weg sein.

Neu
21.01.2022, 15:16
Auch nach 45 hätte noch viel möglich sein können. Aber falsche Schuldgefühle, Bequemlichkeit, Dekadenz und vor allem eine naive Leichtgläubigkeit (an die angeblich guten Absichten der "Flüchtlinge"/Besatzer/Hochfinanz) haben die Chancen vertan.

Es gab nie eine Chance. Weder 1914 noch 1939.

Gero
21.01.2022, 15:17
Es gab nie eine Chance. Weder 1914 noch 1939.

Davon sprach ich auch nicht. Dennoch widerspreche ich dem.

LOL
21.01.2022, 15:18
Dreißig Jahre sind nichts gegen Jahrhunderte der osmanischen Besatzung, deren Resultat der Neugrieche ist. Hahahaha. Die Osmanische Besetzung bewirkte dass viele Griechen islamisiert und damit turkisiert wurden, aber eben nicht umgekehrt, das kannste sogar anhand der minimalen zentralasiartischen DNA der heutigen "Türkei-Türken" ausmachen...

Im Dreißigjährigen hingegen, wurden ganze Landstriche menschenleer und die paar Frauen die dort übrigblieben, teilten sich dann meist die Söldner...

Großmoff
21.01.2022, 15:21
Auch nach 45 hätte noch viel möglich sein können. Aber falsche Schuldgefühle, Bequemlichkeit, Dekadenz und vor allem eine naive Leichtgläubigkeit (an die angeblich guten Absichten der "Flüchtlinge"/Besatzer/Hochfinanz) haben die Chancen vertan.
Eine Chance auf was? 1945 war Deutschland Schutt und Asche, trotzdem war es in nur 15 Jahren wieder ein Wirtschaftswunderland und eines der exportstärksten Länder der Welt, trotz Besatzungsstatus.

Flaschengeist
21.01.2022, 15:23
Dreißig Jahre sind nichts gegen Jahrhunderte der osmanischen Besatzung, deren Resultat der Neugrieche ist.


Da muss ich doch glatt an die "Sizilianer sind Nigger" Szene aus True Romance denken.


https://www.youtube.com/watch?v=XsNdWRvp5Ak

LOL
21.01.2022, 15:24
Da muss ich doch glatt an die "Sizilianer sind Nigger" Szene aus True Romance denken.


https://www.youtube.com/watch?v=XsNdWRvp5Ak

Erinnert dich das an die heutige BRD?

Gero
21.01.2022, 15:30
Hahahaha. Die Osmanische Besetzung bewirkte dass viele Griechen islamisiert und damit turkisiert wurden, aber eben nicht umgekehrt, das kannste sogar anhand der minimalen zentralasiartischen DNA der heutigen "Türkei-Türken" ausmachen...

Im Dreißigjährigen hingegen, wurden ganze Landstriche menschenleer und die paar Frauen die dort übrigblieben, teilten sich dann meist die Söldner...

Wenn es dir Nachts beim schlafen hilft....

Neu
21.01.2022, 15:32
.. aber so etwas von verlogen , auch in den Nachrichten wird ständig davon berichtet wie er sich gegen Rechtsradikale ausgesprochen hat ,
*** Bis ins hohe Alter engagierte er sich gegen Rechtsradikalismus und gründete zusammen mit Exit Deutschland die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. *** ,dabei war Hardy Krüger selber der Vorzeige-NAZI , er hat Propagandafilme für das dritte Reich gemacht , er hat sich selber als : "ich wurde dazu erzogen , "Hitler zu lieben " .. auch seine Geschichten , er sei damals desertiert und wurde zum Tode verurteilt , können alles wunderschöne Märchen sein , nur um sein Image aus Schauspieler nicht zu beschädigen ..

Die Propagandamaschine war damals genauso raffiniert wie heute. Minderheiten werden auch heuer diskriminiert. Heute heisst es "CO2, Einbürgerung, Corona" - und in 20 Jahren wills niemand gewesen sein.

Gero
21.01.2022, 15:33
Da muss ich doch glatt an die "Sizilianer sind Nigger" Szene aus True Romance denken.


https://www.youtube.com/watch?v=XsNdWRvp5Ak

Mit allem was von südlich der Alpen kommt sollte man sich nicht mischen.

autochthon
21.01.2022, 15:36
Mit allem was von südlich der Alpen kommt sollte man sich nicht mischen.

Was macht die Alpen zu einer "nicht-mischen-Grenze"???

Das Ergebnis sind meist sehr hübsche Frauen. VON hübschen Frauen. Magst du keine hübschen Frauen??

marion
21.01.2022, 15:36
Es gab nie eine Chance. Weder 1914 noch 1939.

:gp: es wurden 2 Weltkriege geführt um eine Dominanz Ds in Europa zu verhindern (Henry Kissinger)


https://www.youtube.com/watch?v=6yetPxN_nYs

das große Wunder ist eigentlich, dass wir immer NOCH eine wirtschaftliche Macht sind, in spätestens 30-50 Jahren ist das mit der Umvolkung aber auch Geschichte

Flaschengeist
21.01.2022, 15:39
Erinnert dich das an die heutige BRD?

Eher an Dich. Aber da du mich auch an die heutige BRD erinnerst, passt deine Annahme.

Großmoff
21.01.2022, 15:40
:gp: es wurden 2 Weltkriege geführt um eine Dominanz Ds in Europa zu verhindern (Henry Kissinger)


https://www.youtube.com/watch?v=6yetPxN_nYs

das große Wunder ist eigentlich, dass wir immer NOCH eine wirtschaftliche Macht sind, in spätestens 30-50 Jahren ist das mit der Umvolkung aber auch Geschichte
Und das alles wegen Hardy Krüger.

Gero
21.01.2022, 15:40
Eine Chance auf was? 1945 war Deutschland Schutt und Asche, trotzdem war es in nur 15 Jahren wieder ein Wirtschaftswunderland und eines der exportstärksten Länder der Welt, trotz Besatzungsstatus.

Eine Chance sich nicht durch südländische Masseneinwanderung langfristig auf das Niveau von Gegenden wie Süditalien oder Griechenland zurückzuentwickeln, wo der selbe Prozess schon vor Jahrhunderten (unter anderem auch durch Sklavenhandel) stattgefunden hat.

Gero
21.01.2022, 15:43
Was macht die Alpen zu einer "nicht-mischen-Grenze"???

Das Ergebnis sind meist sehr hübsche Frauen. VON hübschen Frauen. Magst du keine hübschen Frauen??

Ich hab schon eine.

Fortuna
21.01.2022, 15:43
:gp:
Wir alle wissen inzwischen, niemand hat dem Nazi-Regime gehuldigt, alle waren Widerstandskämpfer...


Selbst Hitler war im Widerstand, aber er konnte es nicht offen zeigen.

autochthon
21.01.2022, 15:51
Ich hab schon eine.

Hast du denn noch keine hübschen Südländerinnen gesehen? Ich denke schon. Oder interessante Menschen, südlich der Alpen?
Naja. Ganz so ernst wirst du deinen Beitrag nicht gemeint haben.

Fortuna
21.01.2022, 15:51
Du siehst doch, wie man auch heute durchregiert. Was hat sich denn geändert? Die Bundeswehr war in Afghanistan, das Säbelrasseln ist nicht zu überhören. Wer nicht mit den Wölfen heult, sollte weit weg sein.

In Affkhanistan sind sie glimpflich davongekommen. Da wurden sie nur per Arschtritt verjagt. Aber wenn sie sich mit Putins Soldaten anlegen, werden sie gefickt, daß die Rosette glüht.

Sind aber auch selber schuld. Wer läßt sich als Deutscher schon von Grünen und Roten in den Krieg schicken.

Fortuna
21.01.2022, 15:54
Eine Chance auf was? 1945 war Deutschland Schutt und Asche, trotzdem war es in nur 15 Jahren wieder ein Wirtschaftswunderland und eines der exportstärksten Länder der Welt, trotz Besatzungsstatus.


Mit den derzeit ins Sozialsystem geholten Fachkräften wird das jederzeit wieder möglich sein.

Gero
21.01.2022, 16:03
Hast du denn noch keine hübschen Südländerinnen gesehen? Ich denke schon. Oder interessante Menschen, südlich der Alpen?
Naja. Ganz so ernst wirst du deinen Beitrag nicht gemeint haben.

Ja und? Trotzdem muss ich mich nicht mit ihnen mischen. Die unterschiedliche Mentalität führt ohnehin dazu dass diese Beziehungen nur selten langfristig funktionieren.

herberger
21.01.2022, 16:03
Selbst Hitler war im Widerstand, aber er konnte es nicht offen zeigen.

Das stimmt natürlich nicht, aber was stimmt, die Menschen waren für Hitler, aber nicht weil er Nazi war, sondern Hitler war das Staatsoberhaupt und es stimmt nur wenige waren fundierte Nazis, denn die Masse konnte mit Nazi nichts anfangen was das ist. Man muss das so sehen 1933 wurde der Staats- Apparat der Weimarer Republik fast komplett übernommen man schickte nur einige höhere Beamte in den Ruhestand, und für den durchschnittlichen Menschen hatte sich nichts geändert, nur Machtübernahmen der Kommunisten begannen mit Mord und Totschlag.

Shahirrim
21.01.2022, 16:05
Das werde ich nicht tun, weil es nicht so wichtig ist. Seine NS Eliteschule hat ihm scheinbar nichts anhaben können.

Ja, ich behalte ihn auch als Erzählerstimme für "Raubtiere, der gnadenlose Kampf ums Überleben" in Erinnerung, da das meine Kindheitserinnerungen an ihn sind.

Den Kämpfer gegen rechts kenne ich nicht und will den auch nicht kennen.

autochthon
21.01.2022, 16:06
Ja und? Trotzdem muss ich mich nicht mit ihnen mischen. Die unterschiedliche Mentalität führt ohnehin dazu dass diese Beziehungen nur selten langfristig funktionieren.

Das ist ein haltloses Vorurteil und eher deiner rassistischen Denke geschuldet. Aber es steht dir frei, dir eine völkische Welt herbeizuträumen.

Gero
21.01.2022, 16:06
Das ist ein haltloses Vorurteil und eher deiner rassistischen Denke geschuldet. Aber es steht dir frei, dir eine völkische Welt herbeizuträumen.

Hohle Phrase #3579

autochthon
21.01.2022, 16:08
Hohle Phrase #3579

DU drischst hohle weil unbelegte Phrasen, die eher deiner rassistischen Denke geschuldet sind. Du reproduzierst unbelegte Vorurteile.

Gero
21.01.2022, 16:13
DU drischst hohle weil unbelegte Phrasen, die eher deiner rassistischen Denke geschuldet sind. Du reproduzierst unbelegte Vorurteile.

:isgut:

Panther
21.01.2022, 16:18
Im Zweiten Weltkrieg war er real nicht so enthusiastisch.


https://www.youtube.com/watch?v=N9HSnlQ6KfU

autochthon
21.01.2022, 16:21
:isgut:

Wenn das DIE Welt ist, mit der du zurecht kommst, ist ja alles gut.

schäbiger Lump
21.01.2022, 16:25
Selbst Hitler war im Widerstand, aber er konnte es nicht offen zeigen.
zumindest war er nicht belastet:

Neben der Spur
21.01.2022, 16:34
Selbst Hitler war im Widerstand, aber er konnte es nicht offen zeigen.

Natürlich war Hitler im Widerstand

* bis zum Kapp-Putsch als Extremist/Radikaler/Terrorist
* bis zur Machtübernahme 1933 als Demokrat

Man kann die Realitätsverweigerer, die die Niederlage
1918 nicht wahrhaben wollten, auch als Widerständler gegen sich selbst bzw. Deutschland als Nationalstaat sehen.

Dann hatte es den Widerstand gegen das "Bolschewistische Jüdische Finanzkapital" gegeben,
der so extrem war, daß die Nationalsozialisten lieber tot waren, als sehenden Auges die Erfolge ihrer empfundenen Feinde seelisch-psychisch ertragen zu müssen.

BrüggeGent
21.01.2022, 16:43
Nun, die modernen Deutschen sind ja auch das Resultat des Dreißigjährigen Krieges und auch seiner multiethnischen Söldner...

Auch die Blutgruppe AB entstand in dieser Zeit.Ich habe AB...und das ist gut so...:sark::cool:

Gero
21.01.2022, 16:47
Wenn das DIE Welt ist, mit der du zurecht kommst, ist ja alles gut.

Heute bist du ja sehr hartnäckig bei dem Versuch eine Reaktion zu bekommen.

Shahirrim
21.01.2022, 16:48
Auch die Blutgruppe AB entstand in dieser Zeit.Ich habe AB...und das ist gut so...:sark::cool:

Ist aber nach meiner Erinnerung die seltenste Blutgruppe in Deutschland.

BrüggeGent
21.01.2022, 16:50
Ist aber nach meiner Erinnerung die seltenste Blutgruppe in Deutschland.

Eben...ein riskantes Leben ist das beste Leben.:cool:

herberger
21.01.2022, 17:32
Hitlers politisches Handeln war stark bezogen auf den Versailler Vertrag und da war Hitler radikal, er glaubte jeder vernunftbegabte Mensch in Europa und besonders in Frankreich und GB denkt da wie er, das hat Hitler nie verstanden das es nicht so war.

autochthon
21.01.2022, 17:41
Heute bist du ja sehr hartnäckig bei dem Versuch eine Reaktion zu bekommen.

Naja. Ein Zugeständnis hätte mich aufrichtig gefreut. Und ich wüßte, daß ich es mit einem Menschen mit Herz zu tun hätte.

Eridani
21.01.2022, 18:16
Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen, Ehrenpreisträger von Anetta Kahanes Amadeu Antonio Stiftung.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/schauspieler-hardy-krueger-fuer-engagement-gegen-rechtsextremismus-gewuerdigt-8389/

[.......Bild.......]

Da sollte mir eher der rechte Arm abfallen, bevor ich von dieser Stasitrulla einen Preis in Empfang nehmen würde.



Ein unermüdlicher Kämpfer gegen rechts ist von uns gegangen

In der Tat schon bemerkenswert; immerhin war Krüger ja noch April 1945 in der SS gewesen.
Ebenfalls wurde er noch von seinen Eltern Nationalsozialistisch erzogen.

R.I.P.

herberger
21.01.2022, 18:25
Hardys Anti Nazi Gesinnung bekam er in den Filmstudios von Babelsberg, dort gab es einen liberalen Geist. Ich bin mir nicht sicher ob die Filmleute in Babelsberg sich mit einem 15 jährigen Jungen "Staatsfeindlich" unterhalten haben. Im Krieg wäre so etwas hoch gefährlich wenn da was nach draußen dringt.

SprecherZwo
21.01.2022, 18:41
Auch die Blutgruppe AB entstand in dieser Zeit.Ich habe AB...und das ist gut so...:sark::cool:
+ oder - ?

Neben der Spur
21.01.2022, 18:51
Ach, wenn man rationell
darüber nachdenkt,
keine Manieen schiebt,
war der Nationalsozialismus
Hitlerscher Prägung nicht gerade Etwas,
was man hinterher verteidigen kann,
oder gar stolz darauf sein kann.

Heute könnte ich darauf stolz sein,
die Deutschen Großstädte kurz-und-klein-bomben
zu lassen, aber die 200 bis 500T Juden
damals im Deutschen Reich, und noch
im Ausland 4 bis 6 Mio Juden nachzusetzen,
und logistischen Aufwand zu betreiben -
obwohl 2000 SD-Leute relativ wenig waren -
während im Osten ein erbitterter Krieg
geführt wurde, steht in keinem Verhältnis,
zu dem, was wir heute im Reichsgebiet
und im westlichen Ausland an Volksfremden haben.

Ich finde es schon ganz folgerichtig,
im Nachhinein sich von der NS-Zeit zu
distanzieren, auch im Hinblick auf
eigene Naivität, jugendliche Lebensunerfahrenheit
und falschen Informationen durch die
Medien geprägt.

Neu
21.01.2022, 19:15
Eine Chance auf was? 1945 war Deutschland Schutt und Asche, trotzdem war es in nur 15 Jahren wieder ein Wirtschaftswunderland und eines der exportstärksten Länder der Welt, trotz Besatzungsstatus.
Dank niedrigen Steuern und einer kleinen, kostengünstigen und effektiven Verwaltung. Damals gingen etwa 7 bis 15% des BIPs dafür drauf, heuer sind es etwa 50%.

Neu
21.01.2022, 19:18
Das stimmt natürlich nicht, aber was stimmt, die Menschen waren für Hitler, aber nicht weil er Nazi war, sondern Hitler war das Staatsoberhaupt und es stimmt nur wenige waren fundierte Nazis, denn die Masse konnte mit Nazi nichts anfangen was das ist. Man muss das so sehen 1933 wurde der Staats- Apparat der Weimarer Republik fast komplett übernommen man schickte nur einige höhere Beamte in den Ruhestand, und für den durchschnittlichen Menschen hatte sich nichts geändert, nur Machtübernahmen der Kommunisten begannen mit Mord und Totschlag.
Wie bei Merkel. Nur, dass sie dann abgetreten ist. 30 Jahre jünger hätte sie das durchgezogen.

Neu
21.01.2022, 19:20
Hitlers politisches Handeln war stark bezogen auf den Versailler Vertrag und da war Hitler radikal, er glaubte jeder vernunftbegabte Mensch in Europa und besonders in Frankreich und GB denkt da wie er, das hat Hitler nie verstanden das es nicht so war.
Er wollte den Transitweg.

Neu
21.01.2022, 19:22
In der Tat schon bemerkenswert; immerhin war Krüger ja noch April 1945 in der SS gewesen.
Ebenfalls wurde er noch von seinen Eltern Nationalsozialistisch erzogen.

R.I.P.
Und heute werden sie GRÜN und LINKS erzogen. Die Entlinkifizierung und die Entgrünifizierung kann auch noch kommen. Was heuer "in" ist, kann in 20 Jahren "out" sein.

Neu
21.01.2022, 19:25
Ach, wenn man rationell
darüber nachdenkt,
keine Manieen schiebt,
war der Nationalsozialismus
Hitlerscher Prägung nicht gerade Etwas,
was man hinterher verteidigen kann,
oder gar stolz darauf sein kann.

Heute könnte ich darauf stolz sein,
die Deutschen Großstädte kurz-und-klein-bomben
zu lassen, aber die 200 bis 500T Juden
damals im Deutschen Reich, und noch
im Ausland 4 bis 6 Mio Juden nachzusetzen,
und logistischen Aufwand zu betreiben -
obwohl 2000 SD-Leute relativ wenig waren -
während im Osten ein erbitterter Krieg
geführt wurde, steht in keinem Verhältnis,
zu dem, was wir heute im Reichsgebiet
und im westlichen Ausland an Volksfremden haben.

Ich finde es schon ganz folgerichtig,
im Nachhinein sich von der NS-Zeit zu
distanzieren, auch im Hinblick auf
eigene Naivität, jugendliche Lebensunerfahrenheit
und falschen Informationen durch die
Medien geprägt.
Du wirst sehr enttäuscht sein, dass deine heutigen Ideale genauso auf dem Müllhaufen der Geschichte enden werden, wie die damaligen.

Neben der Spur
21.01.2022, 19:36
Du wirst sehr enttäuscht sein, dass deine heutigen Ideale genauso auf dem Müllhaufen der Geschichte enden werden, wie die damaligen.

Was sind meine Ideale ?

Ich habe keine Ideale mehr,
jedenfalls fielen mir spontan keine ein.

Früher war das gewesen :
Unserer tollen Sozialen Marktwirtschaft mehr
einzuzahlen, als entnehmen.
Aber dieses Ideal habe ich spätestens mit
dem Flüchtlingstsunami 2015 begraben.

Jetzt wäre das Ideal, einen Ausländerpegel
in Deutschland wie 1991 zu erreichen,
sprich keine CO2-Reduktion wie es die Wähler
und ihre Volksvertreter so wollen -
am Besten Vorgestern und nicht erst 2030 -,
sondern eine Menschenreduzierung.

Aber da ist rational gedacht, der Drops gelutscht,
Taliban-Verhältnisse mit einer Atommacht
an der Grenze, von der aus ständiger Nachschub
an Munition und Waffen zu organisieren wäre,
völlig illusorisch.

Und ohne Knaster ins Ausland;
da bliebe eigentlich nur die
Holz-Pellets-Industrie in Rußland.

Gero
21.01.2022, 19:42
Ach, wenn man rationell
darüber nachdenkt,
keine Manieen schiebt,
war der Nationalsozialismus
Hitlerscher Prägung nicht gerade Etwas,
was man hinterher verteidigen kann,
oder gar stolz darauf sein kann.

Heute könnte ich darauf stolz sein,
die Deutschen Großstädte kurz-und-klein-bomben
zu lassen, aber die 200 bis 500T Juden
damals im Deutschen Reich, und noch
im Ausland 4 bis 6 Mio Juden nachzusetzen,
und logistischen Aufwand zu betreiben -
obwohl 2000 SD-Leute relativ wenig waren -
während im Osten ein erbitterter Krieg
geführt wurde, steht in keinem Verhältnis,
zu dem, was wir heute im Reichsgebiet
und im westlichen Ausland an Volksfremden haben.

Ich finde es schon ganz folgerichtig,
im Nachhinein sich von der NS-Zeit zu
distanzieren, auch im Hinblick auf
eigene Naivität, jugendliche Lebensunerfahrenheit
und falschen Informationen durch die
Medien geprägt.

Der entscheidende Hauptfehler in dieser Zeit war dass man nicht schnell mit dem Albion abgerechnet hat als man 1940 die Gelegenheit dazu hatte. Unternehmen Seelöwe war die vertane Chance des 20. Jahrhunderts. Bei dessen erfolgreichen Abschluss wäre es auch gut möglich gewesen dass die Endlösung darin bestanden hätte die Juden nach Palästina, Madagaskar, Uganda oder was weiß ich wohin umzusiedeln. Die radikale Lösung kam erst 1942 als die anderen Optionen weggefallen waren.

Bruddler
22.01.2022, 07:25
Selbst Hitler war im Widerstand, aber er konnte es nicht offen zeigen.

Stimmt, er hat auch immer nur halbherzig (widerwillig ?) seinen rechten Arm gehoben...

der Karl
22.01.2022, 10:27
Mega-Off-Topic! Schade!

Politikqualle
22.01.2022, 11:02
*** Hardy Krüger lebte für die Rollen, aber nicht für die Familie. ***
*** So unterstütze er seine zweite Ehefrau Francesca (77) nach der Trennung 1977 nicht mit Unterhalt für die zwei gemeinsamen Kinder. ***
.
... www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/hardy-kruegers-93-tochter-christiane-seine-witwe-hat-uns-kinder-nicht-informiert-78902316,la=de.bild.html (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/hardy-kruegers-93-tochter-christiane-seine-witwe-hat-uns-kinder-nicht-informiert-78902316,la=de.bild.html) ...
.
... also lebt er nur für sich und sein Image , so wie er es sein ganzes Leben gemacht hatte , unter Adolf Hitler lief es gut , bis man merkte , das Blatt wendet sich , dann hat er sich in den USA entsprechend "vorgestellt" oder angebiedert ...

BrüggeGent
22.01.2022, 11:10
Mega-Off-Topic! Schade!

Du meinst, Hardy Krüger wird sich im Grab umdrehen, wenn man mit seinem Tod Hitler/2.Weltkrieg u.ä. im HPF thematisiert ? Ich denke nicht...er hat mit diesem Thema selber Geld gemacht...natürlich in der politisch korrekten Variante "antifa". No mercy...:cool:

herberger
22.01.2022, 11:14
Fast alle deutschen Weltstars der 50/60 Jahre wären ohne Nazi Uniform nie internationale Stars geworden.

Politikqualle
22.01.2022, 11:14
Ich denke nicht...er hat mit diesem Thema selber Geld gemacht...natürlich in der politisch korrekten Variante "antifa". No mercy...
.
.. du hast es gut geschrieben , ständig war Hardy Krüger in Talkshows und ständig wurde das Thema "Hardy und die NAZIs" angesprochen und ständig hat Hardy Krüger auf Nazis und AfD geschimpft und gewettert , so kann man auch Geld verdienen , wenn man den politischen unterwürfigen Fernsehsendungen das berichtet was die hören wollen ...

Politikqualle
22.01.2022, 11:16
Fast alle deutschen Weltstars der 50/60 Jahre wären ohne Nazi Uniform nie internationale Stars geworden.
.
.. so und genau so sieht es aus ... und die Liste dieser Namen sind lang und die politisch Angehauchten waren anschließend sogar im Bundestag ..

LOL
22.01.2022, 11:17
Dank niedrigen Steuern und einer kleinen, kostengünstigen und effektiven Verwaltung. Damals gingen etwa 7 bis 15% des BIPs dafür drauf, heuer sind es etwa 50%.
Nee, dank der oberkulanten Siegermächte und des Kalten Krieges.

Gero
22.01.2022, 11:22
Nee, dank der oberkulanten Siegermächte und des Kalten Krieges.

:haha:

BrüggeGent
22.01.2022, 11:24
+ oder - ?

AB minus...1% der Weltbevölkerung hat diese.Danach kommt wohl AB positiv und 0 negativ.Ich kann damit gut leben.Wieviel Prozent der Weltbevölkerung sind politisch naiv...? 80-90 % ?:cool:

Gero
22.01.2022, 11:25
AB minus...1% der Weltbevölkerung hat diese.Danach kommt wohl AB positiv und 0 negativ.Ich kann damit gut leben.Wieviel Prozent der Weltbevölkerung sind politisch naiv...? 80-90 % ?:cool:

Mit AB kann man doch ohnehin jede andere Blutgruppe vertragen.

BrüggeGent
22.01.2022, 11:26
.
.. du hast es gut geschrieben , ständig war Hardy Krüger in Talkshows und ständig wurde das Thema "Hardy und die NAZIs" angesprochen und ständig hat Hardy Krüger auf Nazis und AfD geschimpft und gewettert , so kann man auch Geld verdienen , wenn man den politischen unterwürfigen Fernsehsendungen das berichtet was die hören wollen ...

Ob der Forist "der Karl" Dir jetzt einen roten Punkt gibt ?:cool:

BrüggeGent
22.01.2022, 11:29
Mit AB kann man doch ohnehin jede andere Blutgruppe vertragen.

Nur AB plus und minus ...sowie A plus und minus.A für einen ABler ist aber so,als wenn Du einem Fleischesser Vegetarisches anbietest.:cool:

der Karl
22.01.2022, 11:37
Ob der Forist "der Karl" Dir jetzt einen roten Punkt gibt ?:cool:

Die einzige Person, dir mir jemals rot gab, und das mehrere Male, warst Du. Also, unterlasse mal bitte schön DEINE Intrigenspielchen.

BrüggeGent
22.01.2022, 11:41
Die einzige Person, dir mir jemals rot gab, und das mehrere Male, warst Du. Also, unterlasse mal bitte schön DEINE Intrigenspielchen.

Rot ist Leidenschaft...In der Gesamtbilanz gehörst Du bei mir zu den Guten im HPF...Du hast einen "deck chair" verdient...keep on rockin' :sark::cool:

LOL
22.01.2022, 11:45
Die einzige Person, dir mir jemals rot gab, und das mehrere Male, warst Du. Also, unterlasse mal bitte schön DEINE Intrigenspielchen.


Rot ist Leidenschaft...In der Gesamtbilanz gehörst Du bei mir zu den Guten im HPF...Du hast einen "deck chair" verdient...keep on rockin' :sark::cool:

Köstlich... :D
Ich habe euch dafür beide begrünt.

Neu
22.01.2022, 13:32
Nee, dank der oberkulanten Siegermächte und des Kalten Krieges.

Die Verwaltung wuchs schneller als das BIP. Das ist heute leider immer noch so. Solange sich dieser Trend nicht umkehrt, gehts immer weiter bergab.

Veruschka
22.01.2022, 18:30
Wenn die eigenen Kinder vom Tod des Vaters aus der Zeitung erfahren müssen, ist wohl im Familienleben bei den Krügers einiges falsch gelaufen.