PDA

Vollständige Version anzeigen : Für Pflege- und Betreuungskräfte



dscheipi
19.01.2022, 08:29
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/

Schwabenpower
19.01.2022, 08:44
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/
Wie überraschend.

Quaken über Impfzwang, kriegen aber nicht mal das in die Reihe

dscheipi
19.01.2022, 08:53
Wie überraschend.

Quaken über Impfzwang, kriegen aber nicht mal das in die Reihe




die frage ist die, würde dann, wenn hier auch impfzwang herrschen würde, das loch, das jetzt mit eingeborenen pflegekräften reingerissen wird, behoben werden können?

ich finds unglaublich...

Bruddler
19.01.2022, 09:00
Wie überraschend.

Quaken über Impfzwang, kriegen aber nicht mal das in die Reihe

Noch versucht man es auf die "sanfte Tour", wohl wissend, dass eine härtere Gangart mit vielen Konsequnzen, und mit vielen rechtl. Fragen behaftet ist.

dscheipi
19.01.2022, 09:14
Noch versucht man es auf die "sanfte Tour", wohl wissend, dass eine härtere Gangart mit vielen Konsequnzen, und mit vielen rechtl. Fragen behaftet ist.




bei eingeborenen versucht man gar nichts auf die sanfte tour und wenn die weg sind, wirds übel aussehen. mir tun die patienten leid...

Schwabenpower
19.01.2022, 09:53
die frage ist die, würde dann, wenn hier auch impfzwang herrschen würde, das loch, das jetzt mit eingeborenen pflegekräften reingerissen wird, behoben werden können?

ich finds unglaublich...
Mit Negern. Die werden sicherlich mit großer Freude einen Job erlernen, bei dem sie 400 Euro weniger im Monat haben als mit Hartz IV

dscheipi
19.01.2022, 10:16
Mit Negern. Die werden sicherlich mit großer Freude einen Job erlernen, bei dem sie 400 Euro weniger im Monat haben als mit Hartz IV




major schwabenpower, DU hast die lösung.

in dem land kann man nur noch irre werden..

Schwabenpower
19.01.2022, 10:29
major schwabenpower, DU hast die lösung.

in dem land kann man nur noch irre werden..
Anders hält man es auch nicht aus.

dscheipi
19.01.2022, 10:42
Anders hält man es auch nicht aus.




der zynismus frisst einen bis ins mark.

ich such einen neuen hausarzt, fand per internetsuche, bewertungen einen recht guten, erfahrenen, rief dort an wegen termin, ging ich dort hin, müsste ich einen frischen negativen test mitbringen oder sie testen mich vor ort, was heisst vor der eingangstüre auf dem bürgersteig, eben auf der straße.

würde der test positiv ausfallen, käm ich nicht in die praxis rein und würde mein dringendes rezept nicht kriegen, weil er mich vorher sehen müsste, klar, was aber nicht ginge, hätte ich einen positiven test.

das glaubt doch keine alte sau mehr, oder?

jetzt geh ich am montag 5 häuser weiter zu einer ärztin, wo ich weder einen test dabei haben noch dort frisch machen muss - das ist doch irre alles.

in der apotheke letztens hab ich dringend mein schilddrüsenmedikament gebraucht, von der kvb ein rezept für 50 stück gehabt, sie hatten aber nur packungen in größen von 30 und 100 stück da, sie wollte mir gar nix geben (war am 5.jan.) deshalb, erst als ich mit unterlassener hilfeleistung daher kam, rückte sie was raus und zwar 30 stück, 50 konnte sie lt. rezept abrechnen.

baraber sinds alle...

Hay
19.01.2022, 10:58
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/

Da steht "Betreuer" in privaten Haushalten. Sollte ein ambulanter Pflegedienst jedoch Pflegeleistungen erbringen, so müssen die auf jeden Fall auch als solche abgerechnet werden,

denn sie werden als Pflegeleistungen bewilligt und können auch nur als diese abgerechnet werden
und die Haftung bezieht sich denn auch auf die Pflegeleistung.

Ambulante Dienste können somit keine Pflegeleistungen als Kochstunden abrechnen und, wäre dies überhaupt möglich, wären sie ihre Lizenz los und der Betreiber und die durchführenden Personen nicht nur mit einem Bein im Knast.

Für ambulant erbrachte Pflegeleistungen gilt aber nun einmal die Impfpflicht.

Und nun weiter. Nach der neuen Regelung gilt die Impfpflicht für

ambulante Pflegediensten und weitere Unternehmen, die den genannten Einrichtungen vergleichbare Dienstleistungen im ambulanten Bereich anbieten,

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/einrichtungsbezogene-impfpflicht-kommt.html

Mit anderen Worten: Für das Personal, das bei ambulanten Pflegediensten beschäftigt ist. Die ambulanten Pflegedienste müssen diesen Nachweis auch vorlegen können und dürfen ungeimpfte Personen gar nicht beschäftigen mit einer einzigen Ausnahme, nämlich der, wenn sichergestellt ist, dass die betreffende angestellte Person keinerlei Kontakt mit den Patienten hat. Dann kann unter Einbeziehung des Gesundheitsamts und auch nur dann eine Ausnahmeregelung für diese Person gelten (Nachweise sind zu führen).

Das bedeutet dann aber auch, dass eine solche von der Impfpflicht ausgenommene Person nicht mit den Patienten sprechen oder für sie kochen darf.

Und damit liegt der taz-Artikel hier falsch. Anders verhält es sich natürlich, wenn ein selbstdeklariererter Betreuungsdienst "Helga hilft" Dienstleistungen in Haus und Garten anbietet. Die darf dann natürlich ungeimpft, weil sie kein ambulanter Pflegedienst ist. Sie darf dann aber auch keine Pflegeleistungen erbringen. Und bezüglich der "vergleichbaren Dienstleistungen" wäre ich hier auch erst einmal ganz vorsichtig, da ambulante Pflegedienste tatsächlich auch Haushaltsdienstleistungen erbringen (anders bewilligt, anders abgerechnet, aber darum geht es hier ja nicht).

Hay
19.01.2022, 11:01
der zynismus frisst einen bis ins mark.

ich such einen neuen hausarzt, fand per internetsuche, bewertungen einen recht guten, erfahrenen, rief dort an wegen termin, ging ich dort hin, müsste ich einen frischen negativen test mitbringen oder sie testen mich vor ort, was heisst vor der eingangstüre auf dem bürgersteig, eben auf der straße.

würde der test positiv ausfallen, käm ich nicht in die praxis rein und würde mein dringendes rezept nicht kriegen, weil er mich vorher sehen müsste, klar, was aber nicht ginge, hätte ich einen positiven test.

das glaubt doch keine alte sau mehr, oder?

jetzt geh ich am montag 5 häuser weiter zu einer ärztin, wo ich weder einen test dabei haben noch dort frisch machen muss - das ist doch irre alles.

in der apotheke letztens hab ich dringend mein schilddrüsenmedikament gebraucht, von der kvb ein rezept für 50 stück gehabt, sie hatten aber nur packungen in größen von 30 und 100 stück da, sie wollte mir gar nix geben (war am 5.jan.) deshalb, erst als ich mit unterlassener hilfeleistung daher kam, rückte sie was raus und zwar 30 stück, 50 konnte sie lt. rezept abrechnen.

baraber sinds alle...

Es gibt viele Ärzte, die Rezeptausstellungen auf schriftliche oder telefonische Nachfrage ausstellen, wenn es zum Beispiel Folgerezepte sind.

Schwabenpower
19.01.2022, 12:20
der zynismus frisst einen bis ins mark.

ich such einen neuen hausarzt, fand per internetsuche, bewertungen einen recht guten, erfahrenen, rief dort an wegen termin, ging ich dort hin, müsste ich einen frischen negativen test mitbringen oder sie testen mich vor ort, was heisst vor der eingangstüre auf dem bürgersteig, eben auf der straße.

würde der test positiv ausfallen, käm ich nicht in die praxis rein und würde mein dringendes rezept nicht kriegen, weil er mich vorher sehen müsste, klar, was aber nicht ginge, hätte ich einen positiven test.

das glaubt doch keine alte sau mehr, oder?

jetzt geh ich am montag 5 häuser weiter zu einer ärztin, wo ich weder einen test dabei haben noch dort frisch machen muss - das ist doch irre alles.

in der apotheke letztens hab ich dringend mein schilddrüsenmedikament gebraucht, von der kvb ein rezept für 50 stück gehabt, sie hatten aber nur packungen in größen von 30 und 100 stück da, sie wollte mir gar nix geben (war am 5.jan.) deshalb, erst als ich mit unterlassener hilfeleistung daher kam, rückte sie was raus und zwar 30 stück, 50 konnte sie lt. rezept abrechnen.

baraber sinds alle...
Naja, ich gehe gleich ohnehin zum Test (Werksausweis für morgen freischalten lassen) und dann gleich zum Werksarzt nebenan. Soll sich mal meinen Arm ansehen

Politikqualle
19.01.2022, 12:23
aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein? .. auch in Deutschland gibt es keinen Impfzwang !!! ...

Westphale
19.01.2022, 12:24
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/


Der TAZ Artikel ist über ein Jahr alt und bezieht sich nicht auf einen Impfzwang, sondern auf die damalige Priorisierung bei der Impfung.

dscheipi
19.01.2022, 16:48
Naja, ich gehe gleich ohnehin zum Test (Werksausweis für morgen freischalten lassen) und dann gleich zum Werksarzt nebenan. Soll sich mal meinen Arm ansehen



und wie gings aus? bist krank geschrieben?

dscheipi
19.01.2022, 16:48
.. auch in Deutschland gibt es keinen Impfzwang !!! ...



f ür die in der pflege beschäftigten gibts den am mitte märz. darum gehts ja hier...

dscheipi
19.01.2022, 16:49
Der TAZ Artikel ist über ein Jahr alt und bezieht sich nicht auf einen Impfzwang, sondern auf die damalige Priorisierung bei der Impfung.

s.o.

dscheipi
19.01.2022, 16:51
Es gibt viele Ärzte, die Rezeptausstellungen auf schriftliche oder telefonische Nachfrage ausstellen, wenn es zum Beispiel Folgerezepte sind.




ich brauch einen neuen hausarzt, der frühere nervt ständig mit impfempfehlungen, i mog nimma.

und aus dem bestreben heraus ergab sich so diese und jene skurrile situation, ich soll am fußgängerweg heraussen stehen vor der praxis, läuten, dann kommt eine mitarbeiterin raus uind haut mir das stäbchen in die nase, am hellichten tag neben passanten - so weit käms noch.

sibilla
19.01.2022, 16:51
.. auch in Deutschland gibt es keinen Impfzwang !!! ...

doch!

ganz hinterfotzig durch die hintertür oder wie nennst du das:

... wenn du das und das nicht tust, kommst du da und da nicht rein ...

ich nenne das nötigung, erpressung und eben hinterfotzigen zwang. punkt.

und es geht mir nicht um irgendwelche parties, saufgelage, weihnachtsmarkt und dgl., es geht mir um die dinge des täglichen lebens wie arztbesuche, behördengänge usw., wo dir inzwischen auch sämtliche knüppel zwischen die beine geworfen werden.

jeder kann triezen, wie es ihm paßt und morgen ist wieder alles anders.

ich nenne das leute verarschen³, bis sie nicht mehr können vor lauter frust.

und dann der scheiß noch dazu, den wir immer schon haben, von der wiege bis zur bahre, und darüber hinaus für die nachkommen, formulare, formulare. nur noch :irre:

Schwabenpower
19.01.2022, 16:54
und wie gings aus? bist krank geschrieben?
War keiner da. Warten ging wegen des Folgetermins nicht

dscheipi
19.01.2022, 16:55
Da steht "Betreuer" in privaten Haushalten. Sollte ein ambulanter Pflegedienst jedoch Pflegeleistungen erbringen, so müssen die auf jeden Fall auch als solche abgerechnet werden,

denn sie werden als Pflegeleistungen bewilligt und können auch nur als diese abgerechnet werden
und die Haftung bezieht sich denn auch auf die Pflegeleistung.

Ambulante Dienste können somit keine Pflegeleistungen als Kochstunden abrechnen und, wäre dies überhaupt möglich, wären sie ihre Lizenz los und der Betreiber und die durchführenden Personen nicht nur mit einem Bein im Knast.

Für ambulant erbrachte Pflegeleistungen gilt aber nun einmal die Impfpflicht.

Und nun weiter. Nach der neuen Regelung gilt die Impfpflicht für

ambulante Pflegediensten und weitere Unternehmen, die den genannten Einrichtungen vergleichbare Dienstleistungen im ambulanten Bereich anbieten,

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/einrichtungsbezogene-impfpflicht-kommt.html

Mit anderen Worten: Für das Personal, das bei ambulanten Pflegediensten beschäftigt ist. Die ambulanten Pflegedienste müssen diesen Nachweis auch vorlegen können und dürfen ungeimpfte Personen gar nicht beschäftigen mit einer einzigen Ausnahme, nämlich der, wenn sichergestellt ist, dass die betreffende angestellte Person keinerlei Kontakt mit den Patienten hat. Dann kann unter Einbeziehung des Gesundheitsamts und auch nur dann eine Ausnahmeregelung für diese Person gelten (Nachweise sind zu führen).

Das bedeutet dann aber auch, dass eine solche von der Impfpflicht ausgenommene Person nicht mit den Patienten sprechen oder für sie kochen darf.

Und damit liegt der taz-Artikel hier falsch. Anders verhält es sich natürlich, wenn ein selbstdeklariererter Betreuungsdienst "Helga hilft" Dienstleistungen in Haus und Garten anbietet. Die darf dann natürlich ungeimpft, weil sie kein ambulanter Pflegedienst ist. Sie darf dann aber auch keine Pflegeleistungen erbringen. Und bezüglich der "vergleichbaren Dienstleistungen" wäre ich hier auch erst einmal ganz vorsichtig, da ambulante Pflegedienste tatsächlich auch Haushaltsdienstleistungen erbringen (anders bewilligt, anders abgerechnet, aber darum geht es hier ja nicht).



danke für deine ausführliche antwort.

wo ist denn genau die grenze zwischen betreuung und pflege? angenommen, ein betreuer ist bei einem senior im haus, eben zur betreuung. es entsteht aber von jetzt auf gleich die situation, dass einige körpernahe handgriffe nötig sind? was macht der dann, der nur betreuer und nicht pfleger ist?

es stellt sich ja nach der aktuellen lage in dem zusammenhang die frage, muss nur der pfleger die impfung haben ab mitte märz oder auch der betreuer?

Neben der Spur
19.01.2022, 17:16
ambulant,
von Ambulanz-Wagen.

Betreuung in der Eigenen Wohnung
wäre ein langes Wort.

Die fahren herum, daddeln,
geben Medis, fahren zum Nächsten.

Zeitlimits. Ohne Stau und Parkplatzsuche.

Kostet Treibstoff, Kfz-Versicherungen,
Fahrtzeiten ohne Produktivität.

Ambulante Pflege auf Staatliche Versicherungsleistungen
müssten eingestellt werden.
Die Patienten müssten aus eigener Tasche löhnen.

Von CO2 möchte ich gar nicht reden.

Hay
19.01.2022, 21:30
danke für deine ausführliche antwort.

wo ist denn genau die grenze zwischen betreuung und pflege? angenommen, ein betreuer ist bei einem senior im haus, eben zur betreuung. es entsteht aber von jetzt auf gleich die situation, dass einige körpernahe handgriffe nötig sind? was macht der dann, der nur betreuer und nicht pfleger ist?

es stellt sich ja nach der aktuellen lage in dem zusammenhang die frage, muss nur der pfleger die impfung haben ab mitte märz oder auch der betreuer?

Also die Impfpflicht ist einrichtungsbezogen. Ambulante Pflegedienste sind Einrichtungen in diesem Sinne, daher sind die Tätigkeiten, die über Pflegedienste gebucht werden, irrelevant. Es ist also egal, ob der ambulante Pflegedienst eine Hauswirtschaftshilfe oder einen Pfleger losschickt, denn diese beiden müssen eine Impfung vorweisen können und diese muss vom ambulanten Pflegedienst auch vorgelegt werden.

Zur Abgrenzung der Betreuung und der Pflege: Erbringt die Betreuung körpernahe Dienstleistungen, handelt es sich nicht mehr um Betreuung. Betreuungskräfte in Altenpflegeeinrichtungen - ich zitiere hier: "Betreuungskräfte nach § 43b SGB XI sollen in stationären Einrichtungen zusätzliche Betreuung und Aktivierung der Bewohner ermöglichen. Diese werden dadurch finanziell nicht zusätzlich belastet, da die Vergütung direkt über die Pflegekassen erfolgt. Eine sinnvolle Einrichtung, die mitunter an der Umsetzung scheitert" - spielen beispielsweise mit den Bewohnern oder erzählen ihnen Geschichten oder basteln etc. Und zwar nur dieses.

Eine Betreuungskraft wie die genannte muss eine Impfung vorweisen können, sofern sie über eine stationäre Einrichtung, einen ambulanten Pflegedienst oder ein Krankenhaus, eine Reha-Einrichtung etc. beschäftigt wird, denn die Impfpflicht gilt einrichtungs- und nicht berufsbezogen. Auch eine Putzkraft muss, sofern sie über einen ambulanten Pflegedienst oder in einem Krankenhaus beschäftigt wird, ein Impfzertifikat vorlegen.

Sofern die Betreuungskraft oder Hauswirtschaftshilfe in eigener Sache, also als Ein-Mann-Unternehmen "Erledige Einkäufe, passe auf Dementen auf" etc. tätig wird, fällt sie zwar nicht unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht, sollte sich aber vorher kundig machen. Es kann also sein, dass diese Person tatsächlich ungeimpft tätig werden darf.
Aber Vorsicht: Läßt sich die selbständige Betreuungskraft über eine Einrichtung buchen, ist sozusagen Subunternehmer, muss sie auf jeden Fall ein Zertifikat vorweisen.

Es gibt auch die Möglichkeit einer Ausnahme von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, aber nur dann, wenn der Mitarbeiter tatsächlich nicht mit einem Patienten in irgendeiner Form in Kontakt kommt und dies auch nachgewiesen werden kann. Allerdings ist man bei der Ausnahme auf die Bewilligung des Gesundheitsamts angewiesen, denn die Ausnahme darf nur in Absprache mit dem Gesundheitsamt erfolgen. Diese Ausnahme gilt aber höchstens für Sekretärinnen ohne Publikumskontakt und in strikter räumlicher Abgrenzung zum Pflegebetrieb.

Die Impfpflicht ist also einrichtungsbezogen (Pflegeheime, Krankenhäuser, Reha, ambulante Dienste, Rettungsdienste, Arztpraxen etc.) und nicht berufsbezogen.

Hay
19.01.2022, 21:35
ambulant,
von Ambulanz-Wagen.

Betreuung in der Eigenen Wohnung
wäre ein langes Wort.

Die fahren herum, daddeln,
geben Medis, fahren zum Nächsten.

Zeitlimits. Ohne Stau und Parkplatzsuche.

Kostet Treibstoff, Kfz-Versicherungen,
Fahrtzeiten ohne Produktivität.

Ambulante Pflege auf Staatliche Versicherungsleistungen
müssten eingestellt werden.
Die Patienten müssten aus eigener Tasche löhnen.

Von CO2 möchte ich gar nicht reden.

Betreuungskräfte dürfen keine Medikamente verabreichen. Pflegekräfte im ambulanten Dienst sind keine Betreuungskräfte. Du schmeißt wirklich alles zusammen.
Und sei froh, dass es die ambulanten Dienste gibt. Warum? Weil die Menschen auf diese Weise länger in ihrem Umfeld wohnen bleiben können, selbständig, und nicht ins Pflegeheim müssen und weil es gar nicht so viel Pflegeheime gibt und geben wird, die ganzen Menschen, die ambulant versorgt werden, aufzunehmen, von den Kosten ganz zu schweigen. Pflegeheime kosten sehr viel Geld (24/7-Pflege).

Souvenir
19.01.2022, 21:53
... müsste ich einen frischen negativen test mitbringen oder sie testen mich vor ort, was heisst vor der eingangstüre auf dem bürgersteig, eben auf der straße.

würde der test positiv ausfallen, käm ich nicht in die praxis rein und würde mein dringendes rezept nicht kriegen, weil er mich vorher sehen müsste, klar, was aber nicht ginge, hätte ich einen positiven test.

....
jetzt geh ich am montag 5 häuser weiter zu einer ärztin, wo ich weder einen test dabei haben noch dort frisch machen muss - das ist doch irre alles.

in der apotheke letztens hab ich dringend mein schilddrüsenmedikament gebraucht, von der kvb ein rezept für 50 stück gehabt, sie hatten aber nur packungen in größen von 30 und 100 stück da, sie wollte mir gar nix geben (war am 5.jan.) deshalb, erst als ich mit unterlassener hilfeleistung daher kam, rückte sie was raus und zwar 30 stück, 50 konnte sie lt. rezept abrechnen.

baraber sinds alle...

Bei uns kann man, Gott sei Dank, ungeimpft, ohne Test zum Hausarzt. Am Telefon wird nur nachgefragt ob man Erkältungssymtome hat; dann müsste man auf der Bank im Flur vor der Praxis Platz nehmen.

In welchem Bundesland wohnst du? Das ist schlimm, das kann ich mir vorstellen, dass dich das ärgert.

Ich wohne in Bayern.

Beste Grüße und hoffentlich ist dein neuer Hausarzt in Ordnung!

dscheipi
20.01.2022, 08:50
Also die Impfpflicht ist einrichtungsbezogen. Ambulante Pflegedienste sind Einrichtungen in diesem Sinne, daher sind die Tätigkeiten, die über Pflegedienste gebucht werden, irrelevant. Es ist also egal, ob der ambulante Pflegedienst eine Hauswirtschaftshilfe oder einen Pfleger losschickt, denn diese beiden müssen eine Impfung vorweisen können und diese muss vom ambulanten Pflegedienst auch vorgelegt werden.

Zur Abgrenzung der Betreuung und der Pflege: Erbringt die Betreuung körpernahe Dienstleistungen, handelt es sich nicht mehr um Betreuung. Betreuungskräfte in Altenpflegeeinrichtungen - ich zitiere hier: "Betreuungskräfte nach § 43b SGB XI sollen in stationären Einrichtungen zusätzliche Betreuung und Aktivierung der Bewohner ermöglichen. Diese werden dadurch finanziell nicht zusätzlich belastet, da die Vergütung direkt über die Pflegekassen erfolgt. Eine sinnvolle Einrichtung, die mitunter an der Umsetzung scheitert" - spielen beispielsweise mit den Bewohnern oder erzählen ihnen Geschichten oder basteln etc. Und zwar nur dieses.

Eine Betreuungskraft wie die genannte muss eine Impfung vorweisen können, sofern sie über eine stationäre Einrichtung, einen ambulanten Pflegedienst oder ein Krankenhaus, eine Reha-Einrichtung etc. beschäftigt wird, denn die Impfpflicht gilt einrichtungs- und nicht berufsbezogen. Auch eine Putzkraft muss, sofern sie über einen ambulanten Pflegedienst oder in einem Krankenhaus beschäftigt wird, ein Impfzertifikat vorlegen.

Sofern die Betreuungskraft oder Hauswirtschaftshilfe in eigener Sache, also als Ein-Mann-Unternehmen "Erledige Einkäufe, passe auf Dementen auf" etc. tätig wird, fällt sie zwar nicht unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht, sollte sich aber vorher kundig machen. Es kann also sein, dass diese Person tatsächlich ungeimpft tätig werden darf.
Aber Vorsicht: Läßt sich die selbständige Betreuungskraft über eine Einrichtung buchen, ist sozusagen Subunternehmer, muss sie auf jeden Fall ein Zertifikat vorweisen.

Es gibt auch die Möglichkeit einer Ausnahme von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, aber nur dann, wenn der Mitarbeiter tatsächlich nicht mit einem Patienten in irgendeiner Form in Kontakt kommt und dies auch nachgewiesen werden kann. Allerdings ist man bei der Ausnahme auf die Bewilligung des Gesundheitsamts angewiesen, denn die Ausnahme darf nur in Absprache mit dem Gesundheitsamt erfolgen. Diese Ausnahme gilt aber höchstens für Sekretärinnen ohne Publikumskontakt und in strikter räumlicher Abgrenzung zum Pflegebetrieb.

Die Impfpflicht ist also einrichtungsbezogen (Pflegeheime, Krankenhäuser, Reha, ambulante Dienste, Rettungsdienste, Arztpraxen etc.) und nicht berufsbezogen.



besten dank. das ist ja bald eine wissenschaft für sich. ich hoffe für alle beteiligten, dass die impfpflicht - auch für diese berufsgruppe - nicht realtät wird. denn dann wirds eng...

dscheipi
20.01.2022, 08:53
Bei uns kann man, Gott sei Dank, ungeimpft, ohne Test zum Hausarzt. Am Telefon wird nur nachgefragt ob man Erkältungssymtome hat; dann müsste man auf der Bank im Flur vor der Praxis Platz nehmen.

In welchem Bundesland wohnst du? Das ist schlimm, das kann ich mir vorstellen, dass dich das ärgert.

Ich wohne in Bayern.

Beste Grüße und hoffentlich ist dein neuer Hausarzt in Ordnung!



ich bin in bayern. die pflicht zur vorlage eines neg. testergebnisses ist nicht durchwegs in artpraxen prflicht, ich stolperte drüber, weil ich meinen hausarzt wechseln will. in freier wildbahn auf dem fußgängerweg vor dem praxis eingang lass ich mir in der nase rum stochern, so viel steht fest. hab schon für montag einen termin 5 häuser weiter bei einer ärztin ohne diese testpflicht.

wenns mich nur ärgern würde...es ist eine glasklare notlage, ich brauch mein schilddrüsenrezept, wenn ich da einige tage nix davon nehme, lauf ich auf wie ein gasometer (unterfunktion).

sie sagte uns södi? sinngemäss: wir wollen es den ungeimpften richtig schwer machen. kann nur sagen: gelungen.

ich verflucht sie alle miteinander...

Hay
20.01.2022, 13:45
besten dank. das ist ja bald eine wissenschaft für sich. ich hoffe für alle beteiligten, dass die impfpflicht - auch für diese berufsgruppe - nicht realtät wird. denn dann wirds eng...

Die Impfpflicht für diese Gruppe ist doch schon Realität.

Ob die allgemeine Impfpflicht Realität wird, ist noch nicht abschließend geklärt.

Und welche Auswirkungen die beschlossene Impfpflicht auf die Gesundheitsversorgung hat, wird sich zeigen. Ich vermute, dass diese Impfpflicht von vielen gemieden werden wird, da es sich ja nicht um eine Impfung handelt, sondern um mehrfache Impfungen pro Jahr (mindestens zwei, da die EU die Gültigkeit der Impfzertifikate auf ein halbes Jahr begrenzt hat, aber auch bis zu vier Impfungen pro Jahr nach dem Willen des Gesundheitsministeriums, erkennbar bei den Vorgaben für die Booster-Impfungen - jede Impfung behaftet mit Nebenwirkungen und Impfrisiken, jedesmal aufs Neue). Es handelt sich damit um ein Impfabonnement.

dscheipi
20.01.2022, 13:48
Die Impfpflicht für diese Gruppe ist doch schon Realität.

Ob die allgemeine Impfpflicht Realität wird, ist noch nicht abschließend geklärt.

Und welche Auswirkungen die beschlossene Impfpflicht auf die Gesundheitsversorgung hat, wird sich zeigen. Ich vermute, dass diese Impfpflicht von vielen gemieden werden wird, da es sich ja nicht um eine Impfung handelt, sondern um mehrfache Impfungen pro Jahr (mindestens zwei, da die EU die Gültigkeit der Impfzertifikate auf ein halbes Jahr begrenzt hat, aber auch bis zu vier Impfungen pro Jahr nach dem Willen des Gesundheitsministeriums, erkennbar bei den Vorgaben für die Booster-Impfungen - jede Impfung behaftet mit Nebenwirkungen und Impfrisiken, jedesmal aufs Neue). Es handelt sich damit um ein Impfabonnement.




ich weiss noch einige wenige in der ambulanten betreuung, die gänzlich ohne impfung sind,. die arbeiten noch bis mitte märz, dann sind die weg.

wer wird denn ewig, egal in welchem beruf, welchem leben verhaftet, dieses impfabo mit machen, das ist doch nur noch unsäglich.

Hay
20.01.2022, 13:52
ich weiss noch einige wenige in der ambulanten betreuung, die gänzlich ohne impfung sind,. die arbeiten noch bis mitte märz, dann sind die weg.

wer wird denn ewig, egal in welchem beruf, welchem leben verhaftet, dieses impfabo mit machen, das ist doch nur noch unsäglich.

Ja, und mit unkalkulierbaren Risiken behaftet, denn tatsächlich entsteht ja mit jeder Impfung ein neues Risiko auf die gar nicht so seltenen Nebenwirkungen.

dscheipi
20.01.2022, 13:54
Ja, und mit unkalkulierbaren Risiken behaftet, denn tatsächlich entsteht ja mit jeder Impfung ein neues Risiko auf die gar nicht so seltenen Nebenwirkungen.



stoff mit notzulassung ohne späthaftung. auf gut bayerisch gesagt: der letzte dreck.

Souvenir
20.01.2022, 13:56
Die Impfpflicht für diese Gruppe ist doch schon Realität.



Bisher haben wir noch nicht Mitte März.

Ich kenne einige in den Pflegberufen, die machen es so:

Abwarten bis Mitte März, dann werden sie vom Dienst vorerst suspendiert, dann kommt eine Meldung vom Gesundheitsamt und dann reichen sie Klage ein.
Oder sie lassen sich einen Impftermin geben und sind dann erstmal lange "krank".

So ist es gut möglich um die Impfung herum zu kommen, da die Impfpflicht erstmal zeitlich begrenzt ist.

Vielleicht wacht auch schon früher jemand auf und unterbindet das - ich hoffe es sehr, ich habe ein Familienmitglied in einem Pflegeberuf, wenn ich darüber nur nachdenke wird mir ganz elend, dieser Zwang, diese Dreistheit, die Missachtung der Menschenwürde.

Unsere derzeitige Politik ist dermaßen miserabel, dass ich keine Worte dafür finde!

Pillefiz
20.01.2022, 14:00
ich weiss noch einige wenige in der ambulanten betreuung, die gänzlich ohne impfung sind,. die arbeiten noch bis mitte märz, dann sind die weg.

wer wird denn ewig, egal in welchem beruf, welchem leben verhaftet, dieses impfabo mit machen, das ist doch nur noch unsäglich.

Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.

Hay
20.01.2022, 14:02
Bisher haben wir noch nicht Mitte März.

Ich kenne einige in den Pflegberufen, die machen es so:

Abwarten bis Mitte März, dann werden sie vom Dienst vorerst suspendiert, dann kommt eine Meldung vom Gesundheitsamt und dann reichen sie Klage ein.
Oder sie lassen sich einen Impftermin geben und sind dann erstmal lange "krank".

So ist es gut möglich um die Impfung herum zu kommen, da die Impfpflicht erstmal zeitlich begrenzt ist.

Vielleicht wacht auch schon früher jemand auf und unterbindet das - ich hoffe es sehr, ich habe ein Familienmitglied in einem Pflegeberuf, wenn ich darüber nur nachdenke wird mir ganz elend, dieser Zwang, diese Dreistheit, die Missachtung der Menschenwürde.

Unsere derzeitige Politik ist dermaßen miserabel, dass ich keine Worte dafür finde!

Die rechtliche Situation war gestern erst Thema. Wie die Arbeitsagenturen und die Arbeitsgerichte solche Fälle bewerten, ist noch nicht ganz sicher.
Davon, dass die Impfpflicht zeitlich begrenzt sei, habe ich nichts vernommen. Nur die Regelungen für das Vorgehen der Länder sind erst einmal begrenzt, hat mit der Impfpflicht aber nichts zu tun.

Hay
20.01.2022, 14:04
Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.

Dieser Aussage kann ich jetzt nicht ganz folgen, da Geimpfte sich nachgewiesenermaßen anstecken und das Virus weitergeben können. Daher würde nur eine konsequente Testpflicht und sonstige Vorkehrungen wie das Tragen der Masken die Verbreitung des Virus verhindern und zwar sowohl von geimpften als auch ungeimpften Personen.

feuermax2
20.01.2022, 14:09
Dieser Aussage kann ich jetzt nicht ganz folgen, da Geimpfte sich nachgewiesenermaßen anstecken und das Virus weitergeben können. Daher würde nur eine konsequente Testpflicht und sonstige Vorkehrungen wie das Tragen der Masken die Verbreitung des Virus verhindern und zwar sowohl von geimpften als auch ungeimpften Personen.

Das ist schlüssig. Danke.

navy
20.01.2022, 14:14
Bisher haben wir noch nicht Mitte März.

Ich kenne einige in den Pflegberufen, die machen es so:

Abwarten bis Mitte März, dann werden sie vom Dienst vorerst suspendiert, dann kommt eine Meldung vom Gesundheitsamt und dann reichen sie Klage ein.
Oder sie lassen sich einen Impftermin geben und sind dann erstmal lange "krank".

.....

Personalräte in prominenten Pflege Heimen, haben Strafanzeige gegen die Geschäftsleitung gemacht, wegen diesen Erpressungs methoden, mit einer Impfung, mit Notfall Zulassung, also Müll, ohne Sinn

dscheipi
20.01.2022, 14:15
Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.



muss jeder mit sicher ausmachen. ich hab jahrelang im sozialbereich gearbeitet ohne pocken oder hepatitis-impfung, hab nie jemanden angesteckt

dscheipi
20.01.2022, 14:15
Dieser Aussage kann ich jetzt nicht ganz folgen, da Geimpfte sich nachgewiesenermaßen anstecken und das Virus weitergeben können. Daher würde nur eine konsequente Testpflicht und sonstige Vorkehrungen wie das Tragen der Masken die Verbreitung des Virus verhindern und zwar sowohl von geimpften als auch ungeimpften Personen.



das wurde hier schon x-mal erklärt und belegt, da kannst immer wieder von vorne anfangen.

dscheipi
20.01.2022, 14:16
Bisher haben wir noch nicht Mitte März.

Ich kenne einige in den Pflegberufen, die machen es so:

Abwarten bis Mitte März, dann werden sie vom Dienst vorerst suspendiert, dann kommt eine Meldung vom Gesundheitsamt und dann reichen sie Klage ein.
Oder sie lassen sich einen Impftermin geben und sind dann erstmal lange "krank".

So ist es gut möglich um die Impfung herum zu kommen, da die Impfpflicht erstmal zeitlich begrenzt ist.

Vielleicht wacht auch schon früher jemand auf und unterbindet das - ich hoffe es sehr, ich habe ein Familienmitglied in einem Pflegeberuf, wenn ich darüber nur nachdenke wird mir ganz elend, dieser Zwang, diese Dreistheit, die Missachtung der Menschenwürde.

Unsere derzeitige Politik ist dermaßen miserabel, dass ich keine Worte dafür finde!



das liest sich als strategie gar nicht schlecht. einfach auf zeit spielen, wie man sagt.

Pillefiz
20.01.2022, 14:19
Dieser Aussage kann ich jetzt nicht ganz folgen, da Geimpfte sich nachgewiesenermaßen anstecken und das Virus weitergeben können. Daher würde nur eine konsequente Testpflicht und sonstige Vorkehrungen wie das Tragen der Masken die Verbreitung des Virus verhindern und zwar sowohl von geimpften als auch ungeimpften Personen.

Meine Nachbarin ist in der ambulanten Pflege. Die nimmt ganz gerne den Sonderurlaub der Quarantäne mit.

Hay
20.01.2022, 14:53
Meine Nachbarin ist in der ambulanten Pflege. Die nimmt ganz gerne den Sonderurlaub der Quarantäne mit.

Ich werde ich jetzt bestimmt erschrecken, wenn ich dir sage, dass die Quarantäneregeln im Pflegebereich schon so aussahen, dass positiv getestetes Pflegepersonal natürlich mit Maske und Schutzanzug weiterarbeiten durfte und die Quarantäne dann für deren Freizeit galt: Also positiv zur Arbeit und nach Hause zurück, auf dem direkten Weg und daheim dann in Quarantäne bis zum nächsten Dienstbeginn am nächsten Tag.

Pillefiz
20.01.2022, 15:38
Ich werde ich jetzt bestimmt erschrecken, wenn ich dir sage, dass die Quarantäneregeln im Pflegebereich schon so aussahen, dass positiv getestetes Pflegepersonal natürlich mit Maske und Schutzanzug weiterarbeiten durfte und die Quarantäne dann für deren Freizeit galt: Also positiv zur Arbeit und nach Hause zurück, auf dem direkten Weg und daheim dann in Quarantäne bis zum nächsten Dienstbeginn am nächsten Tag.

Das weiß ich in dem Fall zufällig anders.

dscheipi
20.01.2022, 16:17
zur allgemeinen erhellung aus dem meer der wiederholungen:




Dr. Hervé Seligmann: *Geimpfte sind die wahren Virenschleudern und heizen die Infektionen an.*

Interview avec Hervé Seligmann - Kairos (kairospresse.be)


https://www.kairospresse.be/interview-avec-herve-seligmann/

Hay
20.01.2022, 17:46
Das weiß ich in dem Fall zufällig anders.

Ach, wie das? Interessant!

navy
20.01.2022, 18:03
Ich werde ich jetzt bestimmt erschrecken, wenn ich dir sage, dass die Quarantäneregeln im Pflegebereich schon so aussahen, dass positiv getestetes Pflegepersonal natürlich mit Maske und Schutzanzug weiterarbeiten durfte und die Quarantäne dann für deren Freizeit galt: Also positiv zur Arbeit und nach Hause zurück, auf dem direkten Weg und daheim dann in Quarantäne bis zum nächsten Dienstbeginn am nächsten Tag.

Real, können angeblich infiziertes Personal nicht Arbeiten, also müssen die Nicht geimpften die Betreuung machen und die Arbeit.

Alte terrorisieren als Politik mit allen Mitteln. Es laufen schon Klagen, gegen die Geschäftleitung prominenter Pflegedienste und Heime

https://www.politikforen.net/showthread.php?190846-Impfsch%C3%A4den&p=11000270&viewfull=1#post11000270

Papst Urban
20.01.2022, 18:13
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/

Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Bereichen, mein Nachbar ist Personenbeförder und er berichtet dass für diesen Arbeitszweig keine Impfpflicht herrscht !?!

Er kann sich auch nicht erklären warum, dabei hat er täglich mit hunderten von fremden Menschen zu tun manchmal sind es sogar Tausenden, mehr als eine Krankenschwester oder Pflegerin in einer Woche.

Entweder nimmt diese Regierung diese Bereiche nicht ernst oder entwertet sie einfach.

goldi
20.01.2022, 19:23
Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

Das ist eine Ansage an die Politik: 550 Berufsurkunden von Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Zahnarzthelferinnen, Ärzten, Hebammen, Rettungsdienstlern und weiteren Gesundheitsberufen, sowie ein Schreiben, in dem 23 Ärzte aus der Region die Schließung ihrer Einrichtungen ankündigungen, wurde den Vertretern des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge bei der gestrigen Ausschusssitzung überreicht. Die Botschaft ist klar: Wenn die Impfung kommt, ist Schicht im Schacht, dann kollabiert das Gesundheitssystem im Landkreis. Niemand soll sagen, dass er von Nichts gewusst hätte: Auch die Vertreter des Landkreises und der Kreispolitik tragen Verantwortung. Abzuwarten bleibt, wie sie auf diese eindrucksvolle Protestaktion reagieren.

https://t.me/freiesachsen/2977

navy
20.01.2022, 19:26
Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

Das ist eine Ansage an die Politik: 550 Berufsurkunden von Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Zahnarzthelferinnen, Ärzten, Hebammen, Rettungsdienstlern und weiteren Gesundheitsberufen, sowie ein Schreiben, in dem 23 Ärzte aus der Region die Schließung ihrer Einrichtungen ankündigungen, wurde den Vertretern des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge bei der gestrigen Ausschusssitzung überreicht. Die Botschaft ist klar: Wenn die Impfung kommt, ist Schicht im Schacht, dann kollabiert das Gesundheitssystem im Landkreis. Niemand soll sagen, dass er von Nichts gewusst hätte: Auch die Vertreter des Landkreises und der Kreispolitik tragen Verantwortung. Abzuwarten bleibt, wie sie auf diese eindrucksvolle Protestaktion reagieren.

https://t.me/freiesachsen/2977

Bravo, da laufen auch Strafanzeigen, der Personal Vertretung gegen die Geschäftsleitungen

Wuehlmaus
20.01.2022, 19:38
Ich werde ich jetzt bestimmt erschrecken, wenn ich dir sage, dass die Quarantäneregeln im Pflegebereich schon so aussahen, dass positiv getestetes Pflegepersonal natürlich mit Maske und Schutzanzug weiterarbeiten durfte und die Quarantäne dann für deren Freizeit galt: Also positiv zur Arbeit und nach Hause zurück, auf dem direkten Weg und daheim dann in Quarantäne bis zum nächsten Dienstbeginn am nächsten Tag.

Beim Bund hatten wir mal für einige Zeit nächtens einen Bau, dem sogar Gürtel und Schnürsenkel abgenommen worden mussten. Tagsüber war er auf Posten und hatte dort mit Munition zu tun. Musste man nicht verstehen.

rumpelgepumpel
20.01.2022, 19:46
Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

....
https://t.me/freiesachsen/2977

ein impfskeptischer Zahnarzt in Zeulenroda macht wegen der Impfplicht seine Praxis dicht,
da er dann selbst nicht mehr in seine Praxis hineinkommt,
seinen 19 Mitarbeitern muß er kündigen

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/corona-impfpflicht-arztpraxis-schliesst-kuendigung-mitarbeiter-100.html



Dr. Rügers Zahnarztpraxis liegt in Triebes, einem Ortsteil von Zeulenroda im Landkreis Greiz nahe der Grenze zu Sachsen. Etwa 3.000 Menschen leben hier. Urlaubern ist der Ort durch das nahegelegene Zeulenrodaer Meer bekannt. In Triebes gibt es eine Apotheke, einen Friseur, zwei Einkaufsmärkte. Und zwei Zahnärzte. Einer davon ist Karsten Rüger. Gleich unten an der Eingangstür hat der Zahnarzt einen Aushang angebracht. Darauf informiert er die Patienten, dass er seine Praxis zum 15. März schließen muss (https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-impfpflicht-arzt-praxis-schliessen-zahnarzt-100.html). Und dass seine Praxis für eine "individuelle Impfentscheidung" stehe.
...

Die 2G-Regel "entbehre jeder medizinischen Begründung". Und weiter: "2G ist eine besonders verwerfliche Art der Diskriminierung", "2G ist Rassismus" und "Wehrt Euch mit allen Euch zur Verfügung stehenden friedlichen Mitteln gegen diese widerliche Menschenjagd auf Ungeimpfte!".

Er kümmere sich auch um Patienten in Pflegeheimen, einen Kindergarten und er arbeitet, wenn nötig, auch am Wochenende. Das Gebäude, in dem die Praxis liegt, hat er inzwischen gekauft. "Das ist mein Lebenswerk, das ich aufgebaut habe", sagt er. "Eigentlich wollte ich das in ein paar Jahren an meinen Sohn, der auch Zahnarzt geworden ist, übergeben."

Impfpflicht: Zahnarzt kündigt seinen Mitarbeitern

Stattdessen hat er seinen Mitarbeitern jetzt zum 15. März gekündigt - kurz nachdem das Gesetz zur Impfpflicht für Pflegepersonal im Dezember beschlossen wurde (https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-faq-impfpflicht-gesundheitswesen-arbeitsrecht-100.html). Karsten Rüger und die meisten seiner 19 Mitarbeiter sind nicht gegen das Coronavirus geimpft. "Eine andere Möglichkeit, als meinen Mitarbeitern zu kündigen, habe ich nicht gesehen", sagt er. "Denn wenn ich hier als Chef nicht mehr rein darf, muss ich die Praxis schließen".

Hay
20.01.2022, 19:57
Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Bereichen, mein Nachbar ist Personenbeförder und er berichtet dass für diesen Arbeitszweig keine Impfpflicht herrscht !?!

Er kann sich auch nicht erklären warum, dabei hat er täglich mit hunderten von fremden Menschen zu tun manchmal sind es sogar Tausenden, mehr als eine Krankenschwester oder Pflegerin in einer Woche.

Entweder nimmt diese Regierung diese Bereiche nicht ernst oder entwertet sie einfach.

Dadurch bekommen natürlich alle "Maßnahmen" (wie ich dieses Wort "liebe") einen willkürlichen Charakter.

Hay
20.01.2022, 19:58
Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

Das ist eine Ansage an die Politik: 550 Berufsurkunden von Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Zahnarzthelferinnen, Ärzten, Hebammen, Rettungsdienstlern und weiteren Gesundheitsberufen, sowie ein Schreiben, in dem 23 Ärzte aus der Region die Schließung ihrer Einrichtungen ankündigungen, wurde den Vertretern des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge bei der gestrigen Ausschusssitzung überreicht. Die Botschaft ist klar: Wenn die Impfung kommt, ist Schicht im Schacht, dann kollabiert das Gesundheitssystem im Landkreis. Niemand soll sagen, dass er von Nichts gewusst hätte: Auch die Vertreter des Landkreises und der Kreispolitik tragen Verantwortung. Abzuwarten bleibt, wie sie auf diese eindrucksvolle Protestaktion reagieren.

https://t.me/freiesachsen/2977

Das interessiert doch niemanden. Die Vertreter des Landkreises sind Privatpatienten und werden als solche bevorzugt bei ihren bevorzugten Ärzten vorgelassen.

Papst Urban
21.01.2022, 16:07
Neulich waren wir einkaufen..

Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will. :vogel:

Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

:beten:

Veruschka
23.01.2022, 11:43
zur allgemeinen erhellung aus dem meer der wiederholungen:




Dr. Hervé Seligmann: *Geimpfte sind die wahren Virenschleudern und heizen die Infektionen an.*

Interview avec Hervé Seligmann - Kairos (kairospresse.be)


https://www.kairospresse.be/interview-avec-herve-seligmann/
*schmunzel
Da schau an, liest du regelmäßig die Kairopresse?:D

Veruschka
23.01.2022, 11:45
Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.

Genau so schauts aus. Top!

BrüggeGent
23.01.2022, 11:58
Neulich waren wir einkaufen..

Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will. :vogel:

Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

:beten:

Genau dasselbe ist mir am Freitag in Ottobrunn/Lkrs.München passiert.Ich wollte eine Lederjacke für 400 € kaufen.Zweifach geimpft...da kommt die Ladeninhaberin mit der Frage nach einem Test .Ich sah, was kommen mußte.Sie verzichtete lieber auf die 400 € ..."aber die Vorschrift...!!"...Ich zeigte ihr noch vier 100€ Scheine..."Die bekommst Du nicht."...Die Frau würde lieber pleite gehen wollen, um ja nicht die Vorschriften zu verletzen.Kein Mitleid mit dieser Art von Gewerbe/Mittelstand.:cool:

Merkelraute
23.01.2022, 15:15
Neulich waren wir einkaufen..

Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will. :vogel:

Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

:beten:
Sowas hab ich auch schon erlebt und hab dem Verkäufer gesagt, daß ich nie wieder seinen Laden betreten werde. Der kann sich dann auf gentherapierte Rentner spezialisieren.

Papst Urban
23.01.2022, 16:37
Sowas hab ich auch schon erlebt und hab dem Verkäufer gesagt, daß ich nie wieder seinen Laden betreten werde. Der kann sich dann auf gentherapierte Rentner spezialisieren.

Mir hat diese junge Dame leid getan, die viel Arbeit und Mühe in ihren Laden reingesteckt hat der jetzt unter dummsinniger Politik wohlmöglich in diesem Jahr noch schließen wird. Sie wird weder die Hilfszahlungen zurück zahlen noch wird sie wieder ein Gewerbe öffnen.

Ob das bei der Politik ankommt bezweifle ich und wenn ja dann glaube ich würden sie auch nichts daran ändern.

der Karl
28.01.2022, 14:37
Ankündigung von CDU-Mann auf Corona-DemoLandkreis Bautzen will Impfpflicht für Pfleger nicht durchsetzen.


In Bautzen soll die berufsbezogene Impfpflicht für medizinisches Personal nicht durchgesetzt werden. Dies kündigte der Vize-Landrat am Montagabend bei einer Corona-Demo an. Ein Video von seiner Ansprache kursiert mittlerweile auf rechtsextremen Kanälen im Netz. Mittlerweile hat der gesamte Kreis das Vorgehen bestätigt.

...............
https://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigung-von-cdu-mann-auf-corona-demo-bautzen-will-impfpflicht-in-der-pflege-nicht-umsetzen_id_43550343.html


(https://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigung-von-cdu-mann-auf-corona-demo-bautzen-will-impfpflicht-in-der-pflege-nicht-umsetzen_id_43550343.html)





Höchstwahrscheinlich will man die letzten beiden deutschsprachigen Pfleger der Region nicht vergraulen!

Hay
28.01.2022, 21:12
Genau dasselbe ist mir am Freitag in Ottobrunn/Lkrs.München passiert.Ich wollte eine Lederjacke für 400 € kaufen.Zweifach geimpft...da kommt die Ladeninhaberin mit der Frage nach einem Test .Ich sah, was kommen mußte.Sie verzichtete lieber auf die 400 € ..."aber die Vorschrift...!!"...Ich zeigte ihr noch vier 100€ Scheine..."Die bekommst Du nicht."...Die Frau würde lieber pleite gehen wollen, um ja nicht die Vorschriften zu verletzen.Kein Mitleid mit dieser Art von Gewerbe/Mittelstand.:cool:

Der Geschäftsbetreiberin droht ein Bußgeld, das ein Mehrfaches teurer ist als die 4 100er Scheine, die du ihr unter die Nase gehalten hast. Ihr droht ein Bußgeld von 5.000 bis zu 10.000 Euro. Woher weiß sie, wer du bist, und ob du nicht ein verdeckter Kontrolleur bist? Zum Beispiel?

BrüggeGent
29.01.2022, 03:53
Der Geschäftsbetreiberin droht ein Bußgeld, das ein Mehrfaches teurer ist als die 4 100er Scheine, die du ihr unter die Nase gehalten hast. Ihr droht ein Bußgeld von 5.000 bis zu 10.000 Euro. Woher weiß sie, wer du bist, und ob du nicht ein verdeckter Kontrolleur bist? Zum Beispiel?

Ich habe in den letzten 2 Jahren Corona-Hysterie zum Glück auch viele mutige Ladenbetreiber kennengelernt , denen ich bis heute treu geblieben bin.Corona hat bei vielen Menschen den wahren Charakter offengelegt.20-30% der Deutschen haben Courage...der Rest ist feige
oder Denunziant.:cool:

Hay
29.01.2022, 08:14
Ich habe in den letzten 2 Jahren Corona-Hysterie zum Glück auch viele mutige Ladenbetreiber kennengelernt , denen ich bis heute treu geblieben bin.Corona hat bei vielen Menschen den wahren Charakter offengelegt.20-30% der Deutschen haben Courage...der Rest ist feige
oder Denunziant.:cool:

Na, ja, wenn du den mutigen Ladenbetreibern nötigenfalls auch das Bußgeld zahlst, ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden.

BrüggeGent
29.01.2022, 09:17
Na, ja, wenn du den mutigen Ladenbetreibern nötigenfalls auch das Bußgeld zahlst, ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden.

Du gehörst halt auch zu dem Typ "deutscher Untertan"...genau mit solchen Menschen konnten Staaten wie die DDR oder das NS-System existieren.:cool:

Merkelraute
29.01.2022, 09:18
Na, ja, wenn du den mutigen Ladenbetreibern nötigenfalls auch das Bußgeld zahlst, ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden.
Wieso Bußgeld? Die halten sich an die Vorgaben bezüglich Datenschutzgrundverordnung nachdem sensible Daten wie der Gesundheitsstatus tabu sind.

Hay
29.01.2022, 11:28
Du gehörst halt auch zu dem Typ "deutscher Untertan"...genau mit solchen Menschen konnten Staaten wie die DDR oder das NS-System existieren.:cool:

Nein, das gehöre ich nicht. Ich stehe aber nicht selber in der Sonne, sondern erkenne an, dass es auch andere Menschen gibt, denen ich nicht die Gefahren für mein Handeln aufbürden kann. Und damit meine ich nicht Corona.

Hay
29.01.2022, 11:29
Wieso Bußgeld? Die halten sich an die Vorgaben bezüglich Datenschutzgrundverordnung nachdem sensible Daten wie der Gesundheitsstatus tabu sind.

Ach so! Ich nehme an, dass du die Gesetze machst und die Verordnungen erläßt.

Merkelraute
29.01.2022, 14:10
Ach so! Ich nehme an, dass du die Gesetze machst und die Verordnungen erläßt.
Ich kenne mich nur aus.

navy
29.01.2022, 17:17
zur allgemeinen erhellung aus dem meer der wiederholungen:




Dr. Hervé Seligmann: *Geimpfte sind die wahren Virenschleudern und heizen die Infektionen an.*

Interview avec Hervé Seligmann - Kairos (kairospresse.be)


https://www.kairospresse.be/interview-avec-herve-seligmann/



Sagte im Sommer 2021 schon der führende Franz. Wissenschaftler

CHRISTIAN PERRONNE, FORDERT „GEIMPFTE“ ZU ISOLIEREN

SIEHE WHO DIREKTOR FÜR EUROPA.
„Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“

„Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“ – der führende französische Impfexperte Professor Christian PERRONNE“

„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich. Geimpfte Menschen sind für andere gefährlich. Ich stehe in Kontakt mit vielen Ärzten in Israel. http://staseve.eu/?p=168452

GEIMPFTE MENSCHEN SIND DURCH NEUE VIREN UND DEREN ÜBERTRAGUNG … MIT VIDEO AUF DEUTSCH
Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.

Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden https://gnews.org/1533863/

navy
29.01.2022, 17:19
Der Geschäftsbetreiberin droht ein Bußgeld, das ein Mehrfaches teurer ist als die 4 100er Scheine, die du ihr unter die Nase gehalten hast. Ihr droht ein Bußgeld von 5.000 bis zu 10.000 Euro. Woher weiß sie, wer du bist, und ob du nicht ein verdeckter Kontrolleur bist? Zum Beispiel?

die Erpressung gerade in Bayern, ist massiv, schlimmer wie unter der Gestapo gegen Juden

Hay
29.01.2022, 20:04
Ich kenne mich nur aus.

Nein, tust du nicht, weil auch du in deiner Blase lebst und reflexhaft reagierst.


Wieso Bußgeld? Die halten sich an die Vorgaben bezüglich Datenschutzgrundverordnung nachdem sensible Daten wie der Gesundheitsstatus tabu sind.

Es geht hier nämlich nicht um den Gesundheitsstatus und das Gesundheitsamt, sondern es geht um Bußgelder, die das Ordnungsamt verhängt, wenn ein Geschäftsinhaber die Corona-Schutzverordnung nicht umsetzt und Menschen ohne Kontrolle in seinen Laden läßt.

laurin
29.01.2022, 21:39
Nein, tust du nicht, weil auch du in deiner Blase lebst und reflexhaft reagierst.



Es geht hier nämlich nicht um den Gesundheitsstatus und das Gesundheitsamt, sondern es geht um Bußgelder, die das Ordnungsamt verhängt, wenn ein Geschäftsinhaber die Corona-Schutzverordnung nicht umsetzt und Menschen ohne Kontrolle in seinen Laden läßt.

In der Telegram-Gruppe für Spaziergänger in unserer Region sind zwei Leute, die jedesmal bei einem Spaziergang mit Masken in den Kommentaren herumstänkern wie "mit Maske, dann kann man gleich zuhause bleiben", "mit Maske, das geht ja gar nicht". (Ich glaube aber, das ist die Antifa. Die Gruppen sind ja auch schon unterwandert).

Ich habe mal zurückgeschrieben: "Wenn du für mich das Bußgeld bezahlst, gehe ich ohne Maske".

Andererseits finde ich, daß sich die Handelsverbände sowie die Dehoga auch in weit größerem Maße hätten wehren müssen. Und klagen, klagen, klagen.

In Niedersachsen braucht man in Geschäften nur die Masken, und zwar FFP2. Also weder Impfung nachweisen noch Test. In den Gaststätten soll jetzt die unsinnige 2G+-Regel aufgehoben werden.

Hay
30.01.2022, 09:23
In der Telegram-Gruppe für Spaziergänger in unserer Region sind zwei Leute, die jedesmal bei einem Spaziergang mit Masken in den Kommentaren herumstänkern wie "mit Maske, dann kann man gleich zuhause bleiben", "mit Maske, das geht ja gar nicht". (Ich glaube aber, das ist die Antifa. Die Gruppen sind ja auch schon unterwandert).

Ich habe mal zurückgeschrieben: "Wenn du für mich das Bußgeld bezahlst, gehe ich ohne Maske".

Andererseits finde ich, daß sich die Handelsverbände sowie die Dehoga auch in weit größerem Maße hätten wehren müssen. Und klagen, klagen, klagen.

In Niedersachsen braucht man in Geschäften nur die Masken, und zwar FFP2. Also weder Impfung nachweisen noch Test. In den Gaststätten soll jetzt die unsinnige 2G+-Regel aufgehoben werden.

Na, denen hat man ja das Stöckchen hingehalten, sie hätten ja auch keine Corona-Hilfen bekommen können. Oder ihre Geschäfte gar nicht öffnen dürfen. So einfach ist das.

navy
30.01.2022, 17:11
....

In Niedersachsen braucht man in Geschäften nur die Masken, und zwar FFP2. Also weder Impfung nachweisen noch Test. In den Gaststätten soll jetzt die unsinnige 2G+-Regel aufgehoben werden.

Alle müssen sterben, die nicht geimpft sind, denn das Virus ist Super Intelligent: Es unterscheidet. Arbeitsplatz, ohne Maske, ohne Tests, ohne Impfung und ansonsten sogar im Buss. Maske, viele Tests, in Lokale 2, oder 3 G. Das Virus erkennt, in welchem Land man ist, in welchem Bundesland, sogar die Stadt. :haha: so einen intelligenten Virus hatte man noch nie


https://www.youtube.com/watch?v=W9gMPULlGVg

Souvenir
30.01.2022, 20:16
Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.

Frage an dich:
Wenn du elendig krank wärst und es dir wirklich richtig schlecht ginge,
wäre es dir dann noch wichtig, ob die Pflegekraft geimpft ist oder ungeimpft.

Wäre es nicht schöner für dich, es würde sich eine ungeimpfte Pflegekraft um dich kümmern als gar keine.

Wir haben jetzt bereits Mangel in der Pflege.
Ich war schon oft in Krankenhäusern und weiß wie überlastet die Pflegekräfte sind, die haben wenig / keine Zeit für die Bedürfnisse der Patientienten.
Die sind beschäftigt mit dem Wesentlichen.

Wieso sollte eine Pflegekraft nicht eine freie Entscheidung über ihren Körper haben.
Gerade Pflegekräfte sind sehr skeptisch der Impfung gegenüber, sie wissen worum es geht.
Auch wenn sich schon viele Pflegekräfte, allein aus Verzweiflung, Druck, Angst vor der Kündigung, Mobbing ... haben impfen lassen, wenige aus Überzeugung.

navy
30.01.2022, 20:27
Kaum zu glauben: Erst vor 9 Tagen erzählt mir eine Dumm Tussi, ich müsste sofort zum Impfen gehen, ansonsten muss ich sterben

und jetzt diese Ratte des Betruges, über Pflegekräfte, mit Video

Corona in Deutschland: Lauterbach attackiert impf-unwillige Pflegekräfte - Nicht „für Beruf geeignet“?
Erstellt: 30.01.2022Aktualisiert: 30.01.2022, 19:38 Uhr

Von: Katarina Amtmann, Patrick Mayer, Christina Denk

https://www.merkur.de/deutschland/corona-deutschland-inzidenz-rekord-hoechstwert-faelle-rki-lauterbach-news-aktuell-zr-91268370.html

Pillefiz
30.01.2022, 20:46
Frage an dich:
Wenn du elendig krank wärst und es dir wirklich richtig schlecht ginge,
wäre es dir dann noch wichtig, ob die Pflegekraft geimpft ist oder ungeimpft.

Wäre es nicht schöner für dich, es würde sich eine ungeimpfte Pflegekraft um dich kümmern als gar keine.

Wir haben jetzt bereits Mangel in der Pflege.
Ich war schon oft in Krankenhäusern und weiß wie überlastet die Pflegekräfte sind, die haben wenig / keine Zeit für die Bedürfnisse der Patientienten.
Die sind beschäftigt mit dem Wesentlichen.

Wieso sollte eine Pflegekraft nicht eine freie Entscheidung über ihren Körper haben.
Gerade Pflegekräfte sind sehr skeptisch der Impfung gegenüber, sie wissen worum es geht.
Auch wenn sich schon viele Pflegekräfte, allein aus Verzweiflung, Druck, Angst vor der Kündigung, Mobbing ... haben impfen lassen, wenige aus Überzeugung.

Wenn es mir richtig schlecht ginge wäre es mir wichtig, nicht auch noch Corona zu bekommen.

Stanley_Beamish
30.01.2022, 21:11
Wenn es mir richtig schlecht ginge wäre es mir wichtig, nicht auch noch Corona zu bekommen.

Davor musst du beim Kontakt mit einem täglich getesteten Pfleger, auch wenn er ungeimpft ist, keine Angst haben.
Wichtig ist nur, so ist jedenfalls die offizielle Darstellung des Systems, dass du selber mindestens dreimal geimpft bist.

Pillefiz
30.01.2022, 21:22
Davor musst du beim Kontakt mit einem täglich getesteten Pfleger, auch wenn er ungeimpft ist, keine Angst haben.
Wichtig ist nur, so ist jedenfalls die offizielle Darstellung des Systems, dass du selber mindestens dreimal geimpft bist.

Was das alles wert ist, sehe ich gerade live bei meiner Schwester. Dreifach geimpft, keine Risikofaktoren, schwer an covid erkrankt. Und jeder zweite Test ist für die Tonne. Schnelltests zeigen erst ab einer bestimmten Viruslast an, die für eine geschwächte Person sehr wohl ein Risiko ist. Und meine Schwester ist überzeugt, wäre sie nicht geimpft, hinge sie jetzt an Schläuchen.

Stanley_Beamish
30.01.2022, 21:49
Was das alles wert ist, sehe ich gerade live bei meiner Schwester. Dreifach geimpft, keine Risikofaktoren, schwer an covid erkrankt. Und jeder zweite Test ist für die Tonne. Schnelltests zeigen erst ab einer bestimmten Viruslast an, die für eine geschwächte Person sehr wohl ein Risiko ist. Und meine Schwester ist überzeugt, wäre sie nicht geimpft, hinge sie jetzt an Schläuchen.

Es geht nicht um die eigene Impfung, sondern darum, dass du auch von anderen die Impfung verlangst, obwohl sie nachgewiesenermaßen kaum die Übertragung des Virus auf andere verhindert.

Hay
30.01.2022, 21:59
Was das alles wert ist, sehe ich gerade live bei meiner Schwester. Dreifach geimpft, keine Risikofaktoren, schwer an covid erkrankt. Und jeder zweite Test ist für die Tonne. Schnelltests zeigen erst ab einer bestimmten Viruslast an, die für eine geschwächte Person sehr wohl ein Risiko ist. Und meine Schwester ist überzeugt, wäre sie nicht geimpft, hinge sie jetzt an Schläuchen.

Es ist gut, wenn man von etwas überzeugt ist, dass man genaugenommen nicht wissen kann. Das nennt man dann Glauben. Der Hohepriester dieses Glaubens heißt in diesem Falle?

Pillefiz
31.01.2022, 00:03
Es geht nicht um die eigene Impfung, sondern darum, dass du auch von anderen die Impfung verlangst, obwohl sie nachgewiesenermaßen kaum die Übertragung des Virus auf andere verhindert.

Und warum wird von mir überall verlangt, geimpft zu sein oder ausgeschlossen zu werden?

hamburger
31.01.2022, 08:01
Nein, das gehöre ich nicht. Ich stehe aber nicht selber in der Sonne, sondern erkenne an, dass es auch andere Menschen gibt, denen ich nicht die Gefahren für mein Handeln aufbürden kann. Und damit meine ich nicht Corona.

Sie hätte nur fragen müssen, ob der Kunde einen gültigen Test hat, kontrollieren muss sie das nicht.

hamburger
31.01.2022, 08:03
Na, denen hat man ja das Stöckchen hingehalten, sie hätten ja auch keine Corona-Hilfen bekommen können. Oder ihre Geschäfte gar nicht öffnen dürfen. So einfach ist das.

das Ende von 2 G ist ein Urteil des OVG Lüneburg

hamburger
31.01.2022, 08:05
Wenn es mir richtig schlecht ginge wäre es mir wichtig, nicht auch noch Corona zu bekommen.

Was ist schlimm an einem Schnupfen? Ein Geimpfter ist ebenso infektiös wie ein Ungeimpfter...Stand der Wissenschaft.
Bei Omikron sind Geimpfte sogar wesentlich mehr betroffen...der Wunderstoff hat da überhaupt keine Wirkung.
Information ist alles, alter Text von D2

window
31.01.2022, 13:09
Etwas weg von speziellen Corona-Thema und Pflegekräftemangel.

Unterstützung v. Ausland durch Nachschub von Pflegefachkräften klappt immer weniger.

Zuletzt wurde mit den "geschenkten Neu-Bürgern" ("wertvoller als Gold" ala SPD) versucht geeigneten Nachwuchs bei den Pflegeberufen heranzuziehen.
Und ließ' sich ein Modellprojekt dafür viel kosten, aber letztlich:
... außer viel Spesen leider nix gewesen...
Für Vernunftbegabte war dies Ergebnis abzusehen.
Geeigneten motivierten Pflegekräfte-Nachwuchs vor allem bei zugewanderten Mosels zu finden, ziemlich fern der Realität.
Schon bei den lange hier lebenden Herkunfts-Türken (mittlerweile z. T. in 4. Generation) sehe/sah ich kaum Interesse für Einstieg in Pflegeberufe.
Weiß' persönlich bisher von keinen die in der Pflege arbeiten.
Ausnahme "kultursensible" Projekte ala Pflegeheime, die so in der BRD nur für Moslems sind. Personal also Moslems um "kultursensibel" zu pflegen.
(wie z. Bsp. Frauen waschen nur Frauen, usf.)

Jetzt ist ein teures (zudem betreuungsintensiv) Modellprojekt in Stuttgart für Pflegenachwuchs aus "Goldstück-Regionen" kommend bereits nach wenigen Jahren gescheitert. Die Robert-Bosch-Stiftung hat das Ganze großzügig bezuschusst.
Fazit: Außer viel Spesen absolut nix gewesen.

Sh. Bericht "quotenqueen.wordpress.com" v. 28.01.2022
"4 Pfleger für 1,3 Millionen zusätzlich"
https://quotenqueen.wordpress.com/2022/01/28/4-pfleger-fur-13-millionen-zusatzlich/

Ganzer Text unter "bw24.de" v. 27.01.2022 - zu den Mehrkosten von 1,3 Millionen.
"Pflegeausbildung wird zum 13 Millionen Debakel"

Grundsätzlich kann es immer vorkommen, dass Auszubildende eine Abschlussprüfung nicht bestehen. Eine Durchfallquote von knapp 80 Prozent deutet aber auf ein Versagen an anderer Stelle hin. Wie die FAZ schreibt, gab es zudem Teilnehmer, die die Ausbildung schon vor der Abschlussprüfung abbrachen. Dabei liest sich der Rahmen für die Ausbildung zur Krankenpflegekraft toll: Unter anderem Flüchtlinge aus Syrien, Iran, dem Irak und Afghanistan sollten dadurch eine berufliche Zukunft bekommen. Zusätzlich zur Praxis und Theorie der Krankenpflege bekamen die Teilnehmer Schulungen in interkultureller Kompetenz. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Ausbildung ein Jahr länger als üblich dauerte und mehr Personal benötigte. ....

Und hier:
"Wenn 80 Prozent durch die Krankenpflegeprüfung fallen" (FAZ 15.01.2022)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-fehlschlag-von-stuttgart-17708681.html

Vieles, was 2021 danebengegangen ist, darf man im neuen Jahr getrost vergessen. Zu den Fehlschlägen, aus denen es für die Zukunft dagegen unbedingt etwas zu lernen gilt, zählt diese Geschichte aus Stuttgart. Dort traten im vergangenen Sommer 19 Frauen und Männer zu ihren Abschlussprüfungen an, die am Robert-Bosch-Krankenhaus eine Ausbildung (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/thema/ausbildung) zur Krankenpflegefachkraft gemacht hatten. Nur vier von ihnen haben bestanden. .....



Nachgereicht:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/wie-geht-es-uns-/intensivpfleger-arin-wirft-hin-berlin-charite.html

"rbb24.de" (v. 27.12.2021)
"Du stehst mit den Rücken zur Wand. Und es ist niemand da. Niemand"Bsp. eines jungen Pflegers der nach seiner Pflegeausbildung bereits nach 2 Jahren "hinschmeissen" will. Hat seine Arbeitsschichten im Berliner Charite längst deutlich reduziert.

Zur Überforderung auf Station. Glaube ich. aber ... vielleicht war er mental für den Beruf nicht ausreichend geeignet ?
Vielleicht spielten andere Gründe mit warum es den jungen Krankenpfleger Arin (ursprüngl. Herkunft evtl. Richtung Nahen/Mittleren Osten) in die Pflegebranche zog... ?
Mit Aufnahme einer Pflegeausbildung hat ein wackeliger Asylbewerber definitiv bessere Chancen zur Bleibe in der BRD.
Der Mangelberuf (ungedeckt) "belohnt" die BRD gern mit verkürzter Wartezeit zur Erlangung der dt. Staatsbürgerschaft oder ggf. Bleibestatus. Ein Plus für eine günstige Prognose im Asylverfahren.
Weiß von einigen jungen Leuten die aus obig gen. Gründen eine pflegerische oder nahe verwandte Ausbildung machten aber anschl. nicht lange berufl. dort blieben.
Das Bleiberecht aber dann hatten.

Hay
31.01.2022, 13:15
Sie hätte nur fragen müssen, ob der Kunde einen gültigen Test hat, kontrollieren muss sie das nicht.

Ach? Dann bitte mal die Quelle dazu.

Hay
31.01.2022, 13:22
Etwas weg von speziellen Corona-Thema und Pflegekräftemangel.

Unterstützung v. Ausland durch Nachschub von Pflegefachkräften klappt immer weniger.

Zuletzt wurde mit den "geschenkten Neu-Bürgern" ("wertvoller als Gold" ala SPD) versucht geeigneten Nachwuchs bei den Pflegeberufen heranzuziehen.
Und ließ' sich ein Modellprojekt dafür viel kosten, aber letztlich:
... außer viel Spesen leider nix gewesen...
Für Vernunftbegabte war dies Ergebnis abzusehen.
Geeigneten Pflegekräfte-Nachwuchs (insbesondere bei zugewanderten Mosels zu finden, ist fern der Realität. Schon bei hier lebenden Herkunfts-Türken (mittlerweile z. T. in 4. Generation) sehe/sah ich kaum Interesse für Pflegeberufe.
Weiß' persönlich von keinen von denen die in der Pflege arbeiten.
Ausnahme "kultursensible" Projekte ala Pflegeheime, die allesamt in der BRD ausschließlich Moslems als Personal einsetzen um Mosel "kultursensibel" zu pflegen.
(wie z. Bsp. Frauen waschen nur Frauen, usf.)

Jetzt ist ein teures (zudem betreuungsintensiv) Modellprojekt in Stuttgart für Pflegenachwuchs aus "Goldstück-Regionen" kommend bereits nach wenigen Jahren gescheitert. Die Robert-Bosch-Stiftung hat das Ganze großzügig bezuschusst.
Fazit: Außer viel Spesen absolut nix gewesen.

Sh. Bericht "quotenqueen.wordpress.com" v. 28.01.2022
"4 Pfleger für 1,3 Millionen zusätzlich"
https://quotenqueen.wordpress.com/2022/01/28/4-pfleger-fur-13-millionen-zusatzlich/

Ganzer Text unter "bw24.de" v. 27.01.2022 - zu den Mehrkosten von 1,3 Millionen.
"Pflegeausbildung wird zum 13 Millionen Debakel"

Grundsätzlich kann es immer vorkommen, dass Auszubildende eine Abschlussprüfung nicht bestehen. Eine Durchfallquote von knapp 80 Prozent deutet aber auf ein Versagen an anderer Stelle hin. Wie die FAZ schreibt, gab es zudem Teilnehmer, die die Ausbildung schon vor der Abschlussprüfung abbrachen. Dabei liest sich der Rahmen für die Ausbildung zur Krankenpflegekraft toll: Unter anderem Flüchtlinge aus Syrien, Iran, dem Irak und Afghanistan sollten dadurch eine berufliche Zukunft bekommen. Zusätzlich zur Praxis und Theorie der Krankenpflege bekamen die Teilnehmer Schulungen in interkultureller Kompetenz. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Ausbildung ein Jahr länger als üblich dauerte und mehr Personal benötigte. ....

Und hier:
"Wenn 80 Prozent durch die Krankenpflegeprüfung fallen" (FAZ 15.01.2022)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-fehlschlag-von-stuttgart-17708681.html

Vieles, was 2021 danebengegangen ist, darf man im neuen Jahr getrost vergessen. Zu den Fehlschlägen, aus denen es für die Zukunft dagegen unbedingt etwas zu lernen gilt, zählt diese Geschichte aus Stuttgart. Dort traten im vergangenen Sommer 19 Frauen und Männer zu ihren Abschlussprüfungen an, die am Robert-Bosch-Krankenhaus eine Ausbildung (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/thema/ausbildung) zur Krankenpflegefachkraft gemacht hatten. Nur vier von ihnen haben bestanden. .....



Nachgereicht:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/wie-geht-es-uns-/intensivpfleger-arin-wirft-hin-berlin-charite.html

"rbb24.de" (v. 27.12.2021)
"Du stehst mit den Rücken zur Wand. Und es ist niemand da. Niemand"Bsp. eines jungen Pflegers der nach seiner Pflegeausbildung bereits nach 2 Jahren "hinschmeissen" will. Hat seine Arbeitsschichten im Berliner Charite längst deutlich reduziert.

Zur Überforderung auf Station. Glaube ich. aber ... vielleicht war er mental für den Beruf nicht ausreichend geeignet ?
Vielleicht spielten andere Gründe mit warum es den jungen Krankenpfleger Arin (ursprüngl. Herkunft evtl. Richtung Nahen/Mittleren Osten) in die Pflegebranche zog... ?
Mit Aufnahme einer Pflegeausbildung hat ein wackeliger Asylbewerber definitiv bessere Chancen zur Bleibe in der BRD.
Der Mangelberuf (ungedeckt) "belohnt" die BRD gern mit verkürzter Wartezeit zur Erlangung der dt. Staatsbürgerschaft oder ggf. Bleibestatus. Ein Plus für eine günstige Prognose im Asylverfahren.
Weiß von einigen jungen Leuten die aus obig gen. Gründen eine pflegerische oder nahe verwandte Ausbildung machten aber anschl. nicht lange berufl. dort blieben.
Das Bleiberecht aber dann hatten.

Also, es gibt ja schon längst Kooperationen. Es werden Pflegekräfte aus dem Ausland angeworben, die eine angebliche Qualifikation als Fachkraft (an dieser Stelle ist angeblich ganz bewußt formuliert, weil die Anwerbung auch in Ländern erfolgt, die Zertifikate verkaufen wie zum Beispiel Albanien) besitzen und für den deutschen Markt geschult werden und dann mit einem Visum ins Land kommen. Oder es werden spezielle Ausbildungen mit 5jähriger Ausbildungszeit und Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen. Oder man schult Flüchtlinge hier im Land - in diesen Fällen ist die Gewerkschaft führend - zweieinhalb Jahre auf eine normalerweise einjährige Helferausbildung.

Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, damit man keine grundsätzlichen Änderungen und Verbesserungen der Arbeitszeiten, der Arbeitsbedingungen und der Löhne herbeiführen muss. Besser man gibt einigen wenigen als dass man die Attraktivität dieses Berufes stärkt. Das würde nämlich wesentlich mehr Geld kosten und zudem die Arbeitgeberposition schwächen.

Die Mehrbelastung wird durch die schon vorhandenen Pflegefachkräfte geleistet, was oft zu einer Überbelastung führt. Das interessiert aber eigentlich keinen.

hamburger
31.01.2022, 15:22
Ach? Dann bitte mal die Quelle dazu.

Dann nenne zuerst die Quelle, wo ein Ladenbesitzer persönliche Daten kontrollieren darf, die gesetzliche Quelle

window
31.01.2022, 17:12
Das mit den falschen Zertifikaten ist mir sogar persönlich von Leuten aus Regionen von Süd-/Osteuropa so geschildert worden.
Berufs-Zeritikate werden zuhause gekauft (ist kein großes Unterfangen dort) um in der BRD später als vorgegebene Fachkraft mehr Geld zu verdienen. Egal ob durch ihre mangelhafte Kompetenz hier hilfsbedürftigen Leuten geschadet werden kann.


Oder man schult Flüchtlinge hier im Land - in diesen Fällen ist die Gewerkschaft führend - zweieinhalb Jahre auf eine normalerweise einjährige Helferausbildung.

Kenne ich.
Jugendhilfeträger oder anfänglich noch mitziehende Kommunen u. ihre Bürgermeister. Alle wurden völlig frustriert. Das lohnte alles nicht.
Unmöglich der Gedanke bildungs-u. kulturfremde Ethnien könnten ins dt. Bildungssystem einfach integrieren. Und DAS obwohl unserer Bildungslevel abgesenkt wurde und heute bei weiten nicht mehr früheren Niveaustandards gleicht.

Zur Nachwuchsproblematik.
Es ist Fakt wir haben nicht mehr selbe Masse an guten jungen Leuten zur Verfügung.
Gleichzeitig wuchs diese einstmal lebenswerte BRD auf über 83 Millionen.
Zum Vergleich.
Ca. bis Mitte 80ziger (Boomer-Jahrgänge strebten in den Arbeitsmarkt ) waren strenge Ausleseverfahren in den Lehr-Krankenhäusern Norm.
Zum Teil Hunderte ! von Bewerbungen für 25 neue Ausbildungsplätze. ("Barmherzige Brüder" Kliniken bspw.)
Kaum vorstellbar so heute.

Dafür studieren heute zu viele und machen auf "Bachelor" lieber irgendwas.
Und im Pulk der Goldstücke (über Jahrzehnte) reicherte sich die BRD mit wenig lernfähigen Jungvolk an.
Wer abends in einer größeren Stadt auf Jungvolk auf öffentl. Räumen trifft, sieht deutlich das die keine frühere homogen heimische Junggeneration ersetzen werden.

Hay
31.01.2022, 18:18
Dann nenne zuerst die Quelle, wo ein Ladenbesitzer persönliche Daten kontrollieren darf, die gesetzliche Quelle

Sag mal, bin ich hier der Gesetzgeber? Wenn du behauptest, dass Ladenbesitzer, die extra Personal abstellen, das den Zugang der Personen kontrolliert, sich also entweder die Impfpässe und Personalausweise vorlegen lassen und den Besucher in eine Liste eintragen oder fortschrittlicher das digitale Impfzertifikat mittels Scan in ein Lesegerät einlesen und sich den Personalausweis zeigen lassen, bei dieser bundesweit gängigen und einheitlichen Vorgehensweise rechtswidrig und illegal handeln, bist du erst einmal in der Beweispflicht.

Hay
31.01.2022, 18:21
Das mit den falschen Zertifikaten ist mir sogar persönlich von Leuten aus Regionen von Süd-/Osteuropa so geschildert worden.
Berufs-Zeritikate werden zuhause gekauft (ist kein großes Unterfangen dort) um in der BRD später als vorgegebene Fachkraft mehr Geld zu verdienen. Egal ob durch ihre mangelhafte Kompetenz hier hilfsbedürftigen Leuten geschadet werden kann.



Kenne ich.
Jugendhilfeträger oder anfänglich noch mitziehende Kommunen u. ihre Bürgermeister. Alle wurden völlig frustriert. Das lohnte alles nicht.
Unmöglich der Gedanke bildungs-u. kulturfremde Ethnien könnten ins dt. Bildungssystem einfach integrieren. Und DAS obwohl unserer Bildungslevel abgesenkt wurde und heute bei weiten nicht mehr früheren Niveaustandards gleicht.

Zur Nachwuchsproblematik.
Es ist Fakt wir haben nicht mehr selbe Masse an guten jungen Leuten zur Verfügung.
Gleichzeitig wuchs diese einstmal lebenswerte BRD auf über 83 Millionen.
Zum Vergleich.
Ca. bis Mitte 80ziger (Boomer-Jahrgänge strebten in den Arbeitsmarkt ) waren strenge Ausleseverfahren in den Lehr-Krankenhäusern Norm.
Zum Teil Hunderte ! von Bewerbungen für 25 neue Ausbildungsplätze. ("Barmherzige Brüder" Kliniken bspw.)
Kaum vorstellbar so heute.

Dafür studieren heute zu viele und machen auf "Bachelor" lieber irgendwas.
Und im Pulk der Goldstücke (über Jahrzehnte) reicherte sich die BRD mit wenig lernfähigen Jungvolk an.
Wer abends in einer größeren Stadt auf Jungvolk auf öffentl. Räumen trifft, sieht deutlich das die keine frühere homogen heimische Junggeneration ersetzen werden.

Es gibt Universitäten und Institute im osteuropäischen Ausland, die sowohl ausbilden als diese Zertifikate parallel auch gegen Zahlung ausgeben und es gibt Staaten, die soviel medizinisches Personal ausbilden (angeblich), dass man nur staunen kann. Das Problem, dass kaum noch jemand in die Pflege will, liegt an den bescheidenen Löhnen und Arbeitsbedingungen, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert haben.

Souvenir
31.01.2022, 21:15
Wenn es mir richtig schlecht ginge wäre es mir wichtig, nicht auch noch Corona zu bekommen.

anscheind glaubst du wirklich, dass eine geimpfte Krankenschwester dich weniger anstecken könnte als eine ungeimpfte.
Sehr traurig bei dem was man mittlerweile weiß und zusätzlich schlimm, dass du mit beistimmst, das minder besetzte Pflegepersonal unter Druck zu setzen ihren Körper zu vergewaltigen, nur weil sie auf ihren Job angewiesen sind, da sie das Gehalt benötigen.

Ich denke, eine Krankenschwester, wie jeder Mensch sollte selbst über den eigenen Körper bestimmen dürfen.

Gerade auch deshalb, da sich das Nutzen- Schadenrisiko der Impfung längst nicht bewiesen hat.
Kein Mensch weiß bisher ob die Impfung nicht schädlicher ist als eine Nichtimpfung.

Pillefiz
31.01.2022, 22:04
anscheind glaubst du wirklich, dass eine geimpfte Krankenschwester dich weniger anstecken könnte als eine ungeimpfte.
Sehr traurig bei dem was man mittlerweile weiß und zusätzlich schlimm, dass du mit beistimmst, das minder besetzte Pflegepersonal unter Druck zu setzen ihren Körper zu vergewaltigen, nur weil sie auf ihren Job angewiesen sind, da sie das Gehalt benötigen.

Ich denke, eine Krankenschwester, wie jeder Mensch sollte selbst über den eigenen Körper bestimmen dürfen.

Gerade auch deshalb, da sich das Nutzen- Schadenrisiko der Impfung längst nicht bewiesen hat.
Kein Mensch weiß bisher ob die Impfung nicht schädlicher ist als eine Nichtimpfung.

Ich werde auch unter Druck gesetzt. Vielleicht von der ungeimpften Krankenschwester, die mir nicht erlaubt, ungeimpft Angehörige zu besuchen. Das findest du ok??

Hay
31.01.2022, 22:07
anscheind glaubst du wirklich, dass eine geimpfte Krankenschwester dich weniger anstecken könnte als eine ungeimpfte.
Sehr traurig bei dem was man mittlerweile weiß und zusätzlich schlimm, dass du mit beistimmst, das minder besetzte Pflegepersonal unter Druck zu setzen ihren Körper zu vergewaltigen, nur weil sie auf ihren Job angewiesen sind, da sie das Gehalt benötigen.

Ich denke, eine Krankenschwester, wie jeder Mensch sollte selbst über den eigenen Körper bestimmen dürfen.

Gerade auch deshalb, da sich das Nutzen- Schadenrisiko der Impfung längst nicht bewiesen hat.
Kein Mensch weiß bisher ob die Impfung nicht schädlicher ist als eine Nichtimpfung.

Je nach Sichtweise hat eine Impfpflicht vielleicht eine Berechtigung, aber nun kommt das ganz große Aber: Die Bevölkerung, ob ungeimpft oder geimpft, lehnt in großen Teilen eine Impfpflicht ab und möchte die eigene Person betreffend die Freiheit haben, selber zu entscheiden. Es ist ja auch noch nicht ganz geklärt - was viele Menschen ebenfalls von einer Zustimmung für die Impfpflicht zumindestens für sich selber, den Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, darf man diese natürlich selbstverständlich zumuten - wie diese Impfpflicht genau auszusehen hat und ob aus der Impfpflicht womöglich ein Impfabonnement wird. Der Impfnachweis verliert nach EU-Standard nach 9 Monaten seine Gültigkeit, die Häufigkeit von Booster-Impfungen ist auch noch nicht beschlossen. Nach jetzigem Stand müßten sich also die Personen, die der Impfpflicht unterliegen, sich mindestens zweimal im Jahr impfen lassen, was dann doch ziemlich ungemütlich ist, zumal nicht wenige doch so starke Nebenwirkungen haben, dass sie erst einmal nicht arbeitsfähig sind. Frauen im gebärfähigem Alter haben Auswirkungen auf ihren Monatszyklus, was wiederum wenigstens indirekte Wirkung auf die Fruchtbarkeit hat. Eine Impfung fände dann zudem auch noch während einer Schwangerschaft an. Mit jeder Impfung ist wiederum das Risiko der schweren Nebenwirkungen und Folgeschäden verbunden, das mit der Häufigkeit nicht abnimmt, sondern zunimmt. Schwere Nebenwirkungen sind zwar selten, aber bei dieser Impfung dennoch viel häufiger als bei jeder anderen Impfung. Die Haftungsfrage ist nicht abschließend geklärt, denn die Entschädigungen, die bislang gezahlt wurden, sind ein Witz. Hier meine ich die etwas mehr als 5.000,-- Euro (ich müßte noch mal nachschauen, wie hoch die Summe konkret war, sie betrug aber auf jeden Fall weniger als 6.000,-- Euro), die eine Mutter für den Impftod ihrer Tochter zugesprochen bekam und von dem sie noch ihren Anwalt bezahlen musste und die Beerdigungskosten für ihre Tochter, die ein Mehrfaches der erhaltenen Summe betrug. Selbstredend musste sie erst einen Prozess anstrengen.

Hay
31.01.2022, 22:08
Ich werde auch unter Druck gesetzt. Vielleicht von der ungeimpften Krankenschwester, die mir nicht erlaubt, ungeimpft Angehörige zu besuchen. Das findest du ok??

Nein, Pillefiz, das ist in dem Fall nicht die Krankenschwester, die dich unter Druck setzt, sondern die Gesetze und Verordnungen dieser Bundesregierung. Kannst du mit bestem Dank an Herrn Lauterbach schicken.

Souvenir
31.01.2022, 23:37
Ich werde auch unter Druck gesetzt. Vielleicht von der ungeimpften Krankenschwester, die mir nicht erlaubt, ungeimpft Angehörige zu besuchen. Das findest du ok??

Nein, das finde ich nicht in Ordnung.
Da trägt die Krankenschwester keine Verantwortung, das macht unsere Politik.

goldi
01.02.2022, 04:07
Ich werde auch unter Druck gesetzt. Vielleicht von der ungeimpften Krankenschwester, die mir nicht erlaubt, ungeimpft Angehörige zu besuchen. Das findest du ok??
Spaltung wirkt.

navy
01.02.2022, 05:51
Ich werde auch unter Druck gesetzt. Vielleicht von der ungeimpften Krankenschwester, die mir nicht erlaubt, ungeimpft Angehörige zu besuchen. Das findest du ok??

Ungeimpft erhalten inzwischen in prominenten Pflege Heimen, Haus Verbot. Punkt. Werde da heute weiter Gespräche führen, was Sache ist. Die Ungeimpften, hauen ab, wenn man andere Berufs Möglichkeiten hat

Swesda
01.02.2022, 07:16
Ungeimpft erhalten inzwischen in prominenten Pflege Heimen, Haus Verbot. Punkt. Werde da heute weiter Gespräche führen, was Sache ist. Die Ungeimpften, hauen ab, wenn man andere Berufs Möglichkeiten hat
Auch als Ungeimpfter hast du die Möglichkeit, mit einem aktuellen PCR Test Zutritt zu deinen pflegebedürftigen Angehörigen zu erhalten.

autochthon
01.02.2022, 07:18
Ungeimpft erhalten inzwischen in prominenten Pflege Heimen, Haus Verbot. Punkt. Werde da heute weiter Gespräche führen, was Sache ist. Die Ungeimpften, hauen ab, wenn man andere Berufs Möglichkeiten hat

Ich hoffe du sprichst nicht, wie du schreibst und dein Gegenüber versteht etwas.

navy
01.02.2022, 11:19
Auch als Ungeimpfter hast du die Möglichkeit, mit einem aktuellen PCR Test Zutritt zu deinen pflegebedürftigen Angehörigen zu erhalten.

Überwiegend eben nicht, die Alten sollen ja durch kriminelle Zwangbeatmung ermordet werden, wurden auch. Wie sogar im ARD gesendet wurde.

navy
01.02.2022, 11:22
Ich hoffe du sprichst nicht, wie du schreibst und dein Gegenüber versteht etwas.

Dann warte ich darauf, das Du mir dankbar bist, das ich den Betrug, die Hintermänner sofort erkannte. Es fehlt Dir nur an der Geistigen Erleuchtung den Betrug nach 2 Jahren zu erkennen. Einfach keine News, bei ARD; RTL, ZDF sehen, keine Nachrichten, was der ERste Schritt der Besserung ist

der Karl
08.02.2022, 13:07
Pflegeausfälle durch Impfpflicht - Notfalls soll der Nachbar einspringen Ab Mitte März gilt die Impfpflicht in Kliniken und in der Pflege, in manchen Bundesländern wird mit Engpässen gerechnet. Wenn es nach der Ampel geht, sollen die Pflegekassen dann auch Nachbarschaftshilfe bezahlen.
...............
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-ausfall-durch-impfpflicht-notfalls-soll-der-nachbar-einspringen-a-b5f90ba6-d801-483b-8b70-40ff4f880341


(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-ausfall-durch-impfpflicht-notfalls-soll-der-nachbar-einspringen-a-b5f90ba6-d801-483b-8b70-40ff4f880341)

Wenn der kaum gesehene Nachbar die offene Wunde am Hinterschinken versorgen soll, dann bist du in Deutschland.:crazy:

Souvenir
08.02.2022, 14:08
Verzweifelte Hilferufe in der Pflege




https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/VZBAFSNGVIKY3E7UTOSG6MBD3E.jpg
Verzweifelter Hilferuf: Ambulanter Pflegedienst am Limit (https://www.rtl.de/cms/verzweifelter-hilferuf-ambulanter-pflegedienst-am-limit-4914819.html?outputType=amp)Nicht nur Krankenhäuser und Pflegeheime sind von der Corona-Pandemie betroffen. Auch der ambulante Pflegedienst stößt an seine Grenzen.
https://www.rtl.de/favicon.ico www.rtl.de

laurin
08.02.2022, 16:28
Pflegeausfälle durch Impfpflicht - Notfalls soll der Nachbar einspringen Ab Mitte März gilt die Impfpflicht in Kliniken und in der Pflege, in manchen Bundesländern wird mit Engpässen gerechnet. Wenn es nach der Ampel geht, sollen die Pflegekassen dann auch Nachbarschaftshilfe bezahlen.
...............
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-ausfall-durch-impfpflicht-notfalls-soll-der-nachbar-einspringen-a-b5f90ba6-d801-483b-8b70-40ff4f880341


(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-ausfall-durch-impfpflicht-notfalls-soll-der-nachbar-einspringen-a-b5f90ba6-d801-483b-8b70-40ff4f880341)

Wenn der kaum gesehene Nachbar die offene Wunde am Hinterschinken versorgen soll, dann bist du in Deutschland.:crazy:

Unglaublich, was diese Idioten verzapfen.

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Pflegekräfte: Dich kann jeder, aber auch jeder, ersetzen. Das bißchen Wunden versorgen, Waschen, Füttern, das kann doch jeder!

sibilla
08.02.2022, 17:56
Unglaublich, was diese Idioten verzapfen.

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Pflegekräfte: Dich kann jeder, aber auch jeder, ersetzen. Das bißchen Wunden versorgen, Waschen, Füttern, das kann doch jeder!

erinnert mich an die schleckerfrauen, die ratzfatz auch in die pflege integriert werden sollten, weißt du noch?

hin- und hergeschoben, wie es der scheißpolitik gerade eben mal so paßt, das hätte dieser haufen gerne, aber nur, um an den freß- und sauftöpfen zu bleiben, komme was wolle.

mannnn, wenn ich könnte, wie ich wollte, dreiviertel dieser politikdarstellenden gehören rausgeprügelt und dann mal regelrecht zu einer arbeit gezwungen, saubande elendigliche. :basta:

Neben der Spur
08.02.2022, 19:33
Tarifverträge in der Pflege sind im Norden die Ausnahme

Nur jede zehnte Eintrichtung richtet sich danach - Gehaltsanpassung bis September

....
Dabei müssen Beschäftigte in diesem Sektor
spätestens ab dem 01. September 2022
nach Tarif oder einem regional üblichen Emtgeltniveau bezahlt werden.
...
Deutschlandweit bezahlen derzeit weniger als
ein Drittel aller Pflegeeinrichtungen tarifgebunden
...
Tarif ... Demnach beträgt der durchschnittliche
Brutto-Stundenlohn ohne Zuschläge 20,77 Euro.
...
... dreijährige Ausbildung 23,89
... Pflegeassistenten mit mind. einjähriger Ausbildung 18,60
... Hilfspersonal mit unter einjähriger Ausbildung 17,75
...

---- Quelle : Kieler Nachrichten v. 08.02.2022,
Druckausgabe, Seite 1, Haupttitelschlagzeile

Leberecht
09.02.2022, 03:53
Wie überraschend.

..., kriegen aber nicht mal das in die Reihe


Wozu auch? Hauptsache, die deutsche Nation wird in einen Vielvölkerstaat verwandelt. Alle andere ist zweitrangig und kann vernachlässigt werden.

Parabellum
10.02.2022, 11:27
erinnert mich an die schleckerfrauen, die ratzfatz auch in die pflege integriert werden sollten, weißt du noch?

Warte es ab. Da sich die Krankenkassen weigern die Durchführung der Impfpflicht zu überwachen wird das auch an den "Nachbarn" übertragen. Dann haben wir den pflegenden Blockwart, der nebenbei auch noch intern im Unternehmen die Impfnachweise kontrolliert und bei Bedarf denunziert.

ABAS
10.02.2022, 11:40
Warte es ab. Da sich die Krankenkassen weigern die Durchführung der Impfpflicht zu überwachen wird das auch an den "Nachbarn" übertragen. Dann haben wir den pflegenden Blockwart, der nebenbei auch noch intern im Unternehmen die Impfnachweise kontrolliert und bei Bedarf denunziert.

Wir leben im Kapitalismus. Es ist daher wahrscheinlicher das mehr private Akteure_Innen bei
Engpaessen mit in die Kranken- und Altenpflege einbezogen werden, wie z.B. thailandische
Masseusen. Wer etwas auf die Pflegekosten drauflegt, kann sogar mit " Happy End " buchen! :D


Wie ich aus Versehen ein Happy End bei der Thai-Massage bekam

https://www.vice.com/de/article/ypkndj/wie-ich-aus-versehen-eine-massage-mit-happy-end-bekam

navy
10.02.2022, 12:10
Unglaublich, was diese Idioten verzapfen.

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Pflegekräfte: Dich kann jeder, aber auch jeder, ersetzen. Das bißchen Wunden versorgen, Waschen, Füttern, das kann doch jeder!

Spiegel halt, gut geschmiert von Bill Gates mit Millionen.

navy
10.02.2022, 12:13
Wir leben im Kapitalismus. Es ist daher wahrscheinlicher das mehr private Akteure_Innen bei
Engpaessen mit in die Kranken- und Altenpflege einbezogen werden, wie z.B. thailandische
Masseusen. Wer etwas auf die Pflegekosten drauflegt, kann sogar mit " Happy End " buchen! :D

Die Lebenserfahrung braucht man halt mal. Bist DU Stammkunde, weil DU so glücklich hier schreibstß

Hay
10.02.2022, 12:33
Wir leben im Kapitalismus. Es ist daher wahrscheinlicher das mehr private Akteure_Innen bei
Engpaessen mit in die Kranken- und Altenpflege einbezogen werden, wie z.B. thailandische
Masseusen. Wer etwas auf die Pflegekosten drauflegt, kann sogar mit " Happy End " buchen! :D

Du hast den Schuss auch nicht gehört. Aber in deinem speziellen Falle könnte man das durchaus als Anregung nehmen: Statt deine Trachealkanüle zu reinigen und abzusaugen, einfach mal massieren. Und zwar konsequent bis zum bitteren Ende.

Souvenir
10.02.2022, 13:41
KOMMUNAL 4.2.2022 (https://kommunal.de/impfpflicht-regeln-gesetz) einerseits:



Landräte fordern, die einrichtungsbezogene Impfpflicht auszusetzen. Sie befürchten, dass sonst nicht genügend Pflegekräfte zur Verfügung stehen und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Die Gesundheitsämter beklagen, dass sie nicht das Personal für die nötigen Kontrollen haben. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund ist "in Einzelfällen" für eine zeitlich gestreckte Impfpflicht.




Präsident des Sächsischen Landkreistages, Frank Vogel, [...] betont: "Das Impfen ist ohne Wenn und Aber der Schlüssel zur Bewältigung der Pandemie. Dennoch müssen wir erkennen, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht von der aktuellen Entwicklung eingeholt wurde." So schütze die Impfung zwar vor schweren Krankheitsverläufen, jedoch nicht vor einer Ansteckung. Ziel der einrichtungsbezogenen Impfpflicht sei es aber, die vulnerablen Gruppen vor Infektionen zu schützen.




andererseits:



Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, warnt davor, die Impfpflicht für Pflegekräfte nicht umzusetzen. "Es wäre ein verheerendes Signal, wenn sie ausgesetzt würde. Der Staat stünde dann als wenig handlungsfähig da." Besser wäre nach Ansicht Landsbergs ein anderer Weg: "Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern sollten klare Vorgaben machen, unter welchen Voraussetzungen die Impfpflicht in Einzelfällen zeitlich gestreckt werden kann."




zu den Landkreisen Mitte Januar... (KOMMUNAL 25.1.2022 (https://kommunal.de/anweisung-landrat-impfpflicht)):



Der stellvertretende Ministerpräsident von Sachsen, Martin Dullig, etwa sprach von "völlig inakzeptablen Aussagen". Man dürfe nicht zulassen, dass zu einem Rechtsbruch aufgerufen werde. "Herr Witschas belügt die Menschen, indem er ihnen suggeriert, er könne entscheiden, eine gesetzliche Regelung anzuwenden oder auch nicht", so Dullig. Zudem erklärte Dullig, dass der Bautzener Landrat Michael Harig inzwischen von der Landesdirektion einbestellt worden sei.

Souvenir
12.02.2022, 20:57
Gestern hat das Bundesverfassungsgericht einen Eilantrag gegen die geplante Impfpflicht im Pflege- und Gesundheitswesen abgelehnt. Prof. Alexander Dilger dazu im Gastkommentar

https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2022/02/harbarth-merkel-3-300x233.jpg (https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2022/02/harbarth-merkel-3.jpg)Das Bundesverfassungsgericht spricht einmal mehr ein krasses Fehlurteil (siehe zuletzt ‚Bundesverfassungsgericht erlaubt beliebige Grundrechtsbeschränkungen, die deshalb gesteigert werden‘ (https://public-api.wordpress.com/bar/?stat=groovemails-events&bin=wpcom_email_click&redirect_to=https%3A%2F%2Falexanderdilger.wordpres s.com%2F2021%2F11%2F30%2Fbundesverfassungsgericht-erlaubt-beliebige-grundrechtsbeschraenkungen-die-deshalb-gesteigert-werden%2F&sr=1&signature=e4114cef8bb736f00821cd1c764c33c4&user=106895075&_e=eyJlcnJvciI6bnVsbCwiYmxvZ19pZCI6NTMyMzc4MjYsImJ sb2dfbGFuZyI6ImRlLURFIiwic2l0ZV9pZF9sYWJlbCI6IndwY 29tIiwiZW1haWxfbmFtZSI6ImVtYWlsX3N1YnNjcmlwdGlvbiI sIl91aSI6MTA2ODk1MDc1LCJlbWFpbF9pZCI6IjIwNzg1NTFiZ TRkN2NhYTc5NWM5ZDExNjE5M2EzMTQwIiwiZGF0ZV9zZW50Ijo iMjAyMi0wMi0xMSIsImxvY2FsZSI6ImRlIiwiY3VycmVuY3kiO iJFVVIiLCJjb3VudHJ5X2NvZGVfc2lnbnVwIjoiREUiLCJkb21 haW4iOiJhbGV4YW5kZXJkaWxnZXIud29yZHByZXNzLmNvbSIsI mZyZXF1ZW5jeSI6IjAiLCJkaWdlc3QiOiIwIiwiaGFzX2h0bWw iOiIxIiwiYW5jaG9yX3RleHQiOiInQnVuZGVzdmVyZmFzc3VuZ 3NnZXJpY2h0IGVybGF1YnQgYmVsaWViaWdlIEdydW5kcmVjaHR zYmVzY2hyXHUwMGU0bmt1bmdlbiwgZGllIGRlc2hhbGIgZ2Vzd GVpZ2VydCB3ZXJkZW4nIiwiX2RyIjpudWxsLCJfZGwiOiJcL3d wLWFkbWluXC9wb3N0LnBocCIsIl91dCI6IndwY29tOnVzZXJfa WQiLCJfdWwiOiJkYXZpZGJlcmdlcndlYiIsIl9lbiI6IndwY29 tX2VtYWlsX2NsaWNrIiwiX3RzIjoxNjQ0NjIzNzIyNjkxLCJic m93c2VyX3R5cGUiOiJwaHAtYWdlbnQiLCJfYXVhIjoid3Bjb20 tdHJhY2tzLWNsaWVudC12MC4zIiwiYmxvZ190eiI6IjEiLCJ1c 2VyX2xhbmciOiJkZSJ9&_z=z)) unter dem Parteipolitiker Stephan Harbarth (siehe ‚Parteipolitiker soll Präsident des Bundesverfassungsgerichts werden‘ (https://public-api.wordpress.com/bar/?stat=groovemails-events&bin=wpcom_email_click&redirect_to=https%3A%2F%2Falexanderdilger.wordpres s.com%2F2018%2F11%2F19%2Fparteipolitiker-soll-praesident-des-bundesverfassungsgerichts-werden%2F&sr=1&signature=78f6270cf0917a231f5256fb806769a0&user=106895075&_e=eyJlcnJvciI6bnVsbCwiYmxvZ19pZCI6NTMyMzc4MjYsImJ sb2dfbGFuZyI6ImRlLURFIiwic2l0ZV9pZF9sYWJlbCI6IndwY 29tIiwiZW1haWxfbmFtZSI6ImVtYWlsX3N1YnNjcmlwdGlvbiI sIl91aSI6MTA2ODk1MDc1LCJlbWFpbF9pZCI6IjIwNzg1NTFiZ TRkN2NhYTc5NWM5ZDExNjE5M2EzMTQwIiwiZGF0ZV9zZW50Ijo iMjAyMi0wMi0xMSIsImxvY2FsZSI6ImRlIiwiY3VycmVuY3kiO iJFVVIiLCJjb3VudHJ5X2NvZGVfc2lnbnVwIjoiREUiLCJkb21 haW4iOiJhbGV4YW5kZXJkaWxnZXIud29yZHByZXNzLmNvbSIsI mZyZXF1ZW5jeSI6IjAiLCJkaWdlc3QiOiIwIiwiaGFzX2h0bWw iOiIxIiwiYW5jaG9yX3RleHQiOiInUGFydGVpcG9saXRpa2VyI HNvbGwgUHJcdTAwZTRzaWRlbnQgZGVzIEJ1bmRlc3ZlcmZhc3N 1bmdzZ2VyaWNodHMgd2VyZGVuJyIsIl9kciI6bnVsbCwiX2RsI joiXC93cC1hZG1pblwvcG9zdC5waHAiLCJfdXQiOiJ3cGNvbTp 1c2VyX2lkIiwiX3VsIjoiZGF2aWRiZXJnZXJ3ZWIiLCJfZW4iO iJ3cGNvbV9lbWFpbF9jbGljayIsIl90cyI6MTY0NDYyMzcyMjY 5MiwiYnJvd3Nlcl90eXBlIjoicGhwLWFnZW50IiwiX2F1YSI6I ndwY29tLXRyYWNrcy1jbGllbnQtdjAuMyIsImJsb2dfdHoiOiI xIiwidXNlcl9sYW5nIjoiZGUifQ=&_z=z)), der nie ein unabhängiger Richter war oder geworden ist.

Dieser eklatante Missstand, dass aktive Parteipolitiker direkt ans höchste deutsche Gericht oder gar dessen Spitze wechseln, sollte wohl zuerst abgestellt werden.


https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2022/02/harbarth-merkel-4.jpg
Krasses Fehlurteil des BVerfG: Wenn Parteipolitik die Justiz kapert (https://philosophia-perennis.com/2022/02/12/krasses-fehlurteil-des-bverfg-wenn-parteipolitik-die-justiz-kapert/)Gestern hat das Bundesverfassungsgericht einen Eilantrag gegen die geplante Impfpflicht im Pflege- und Gesundheitswesen abgelehnt. Prof. Alexander Dilger dazu im Gastkommentar
philosophia-perennis.com

goldi
13.02.2022, 01:11
Impfunfähigkeitsbescheinigung an das Gesundheitsamt geben.
Spezialarzt muss einen untersuchen und zusichern das alles ok.
... Das kann dauern.

Leberecht
13.02.2022, 17:16
Da sich die Krankenkassen weigern die Durchführung der Impfpflicht zu überwachen ...

Bezüglich Impfverweigerung bleiben "Flüchtlinge" medial derzeit ausgesperrt. Jedenfalls berichten Medien nichts darüber. Impfverweigerungen beziehen sich ausschließlich auf Einheimische. Kennt jemand diesbezügliches von "Flüchtlingen?

Flüchtling
13.02.2022, 17:31
Bezüglich Impfverweigerung bleiben "Flüchtlinge" medial derzeit ausgesperrt. Jedenfalls berichten Medien nichts darüber. Impfverweigerungen beziehen sich ausschließlich auf Einheimische. Kennt jemand diesbezügliches von "Flüchtlingen?

Soweit ich im HPF gelesen habe, hat manAngst vor Schadenersatzansprüchen von
"Flüchtlingen", weshalb bei diesen keine Impfpflicht zur Anwendung kommen würde. Vielleicht liest der User mit dem entsprechenden Beitrag von vor einigen Tagen mit, und findet den wieder, und könnte diesen nochmal einstellen bzw. verlinken?!

Souvenir
14.02.2022, 14:58
«Mir fehlt da die Evidenz»: Der Lungenarzt und Medizinrechtler Patrick Stais lehnt eine Impfpflicht ab


Herr Dr. Stais, Sie sind Lungenarzt am Bethanien-Krankenhaus im nordrhein-westfälischen Moers.

Wie viele Covid-19-Patienten betreuen Sie zurzeit?

Wir haben seit Pandemiebeginn knapp 600 Patienten intensivmedizinisch behandelt. Derzeit sind es zwei Patienten auf der klassischen High-Care-Intensivstation und 25 auf einer speziellen Covid-ICU, von denen wiederum nur zwei beatmet werden müssen. Weitere vierzehn Patienten liegen auf der einfachen Isolationsstation, weil sie positiv getestet worden sind, aber wegen anderer Diagnosen stationär liegen müssen. Das ist eine deutliche Trendumkehr im Vergleich zu den vorherigen Wellen.
Bundestag und Bundesrat haben eine Impfpflicht für Pflegeberufe beschlossen, aus der einige Länder ausscheren wollen.

Haben Sie dafür Verständnis?

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht will besonders gefährdete Gruppen vor Ansteckung schützen. Wir sehen jedoch im Moment, dass Geimpfte ebenso wie Ungeimpfte das Virus übertragen. Insofern erschliesst sich mir nicht, wie man eine einrichtungsbezogene Impfpflicht begründen will.
Befürworter der Impfpflicht sagen, ungeimpftes Personal könne für geschwächte Patienten eine tödliche Gefahr sein.
Das klingt griffig, aber niemand kann garantieren, dass dieses Risiko durch eine Impfung vermieden würde. Wir haben dazu momentan keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis. Die Impfung dient dem Eigenschutz. Sie bewahrt sehr gut vor einem schweren Verlauf. Den Schutz anderer könnte sie nur leisten, wenn eine sterile Immunität entstünde, die Infektionskette also unterbrochen würde. Davon ist gegenwärtig nichts zu sehen. Auch die Nebenwirkungen der Impfung, deren Ausmass wir noch nicht kennen, sprechen gegen eine Impfpflicht.

...

Interview: Der Lungenarzt Patrick Stais lehnt eine Impfpflicht ab (nzz.ch) (https://www.nzz.ch/international/interview-der-lungenarzt-patrick-stais-lehnt-eine-impfpflicht-ab-ld.1669157)

Souvenir
21.04.2022, 09:15
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht steht am Mittwoch, 27. April 2022, auf der Tagesordnung des Gesundheitsausschusses.

Die öffentliche Anhörung unter Vorsitz der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Bündnis 90/Die Grünen) beginnt um 14 Uhr im Saal E 300 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin und dauert eine Stunde. Grundlage der Anhörung sind ein CDU/CSU-Antrag zur einrichtungsbezogenen (20/687 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000687.pdf)) und ein AfD-Antrag gegen eine einrichtungsbezogene Impflicht (20/699 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000699.pdf)).

Die Sitzung wird live im Parlamentsfernsehen und im Internet auf www.bundestag.de übertragen.
Union fordert einheitlichen Vollzug der Sektor-ImpfpflichtDie Unions-Fraktion fordert von der Bundesregierung eine bessere Vorbereitung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Die Umsetzung der im Dezember 2021 beschlossenen Impfpflicht für Beschäftigte in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen werfe viele Fragen auf, die bisher nicht beantwortet seien, heißt es in ihrem Antrag (20/687 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000687.pdf)). Viele Einrichtungen und Dienste befürchteten, ab dem 16. März 2022 die von ihnen betreuten Menschen nicht mehr angemessen versorgen zu können. Von der Bundesregierung werde erwartet, dass sie die einrichtungsbezogene Impfpflicht mit Ländern, Kommunen und Gesundheitsämtern vorbereite.

AfD-Fraktion fordert Verzicht auf sektorale ImpfpflichtDie AfD-Fraktion fordert den Verzicht auf die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Mit der Regelung drohe regional der Zusammenbruch des Gesundheitswesens durch Freisetzung von Beschäftigten, die für die Versorgung der vulnerablen Gruppen unersetzlich seien, heißt es in einem Antrag (20/699 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000699.pdf)) der Fraktion.

Deutscher Bundestag - Anhörung zur ein*richtungs*bezogenen Impfpflicht (https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw17-pa-gesundheit-impfpflicht-885652)

Neu
21.04.2022, 09:41
Sie sind entweder nicht lernfähig oder sie haben böses im Sinn. Es sollte sich doch rumgesprochen haben, dass der Genkram krankmachend wirkt und keinerlei positive Effekte zeigt. Als ob Deutschland nicht genug andere Probleme hätte.

autochthon
21.04.2022, 09:45
Sie sind entweder nicht lernfähig oder sie haben böses im Sinn. Es sollte sich doch rumgesprochen haben, dass der Genkram krankmachend wirkt und keinerlei positive Effekte zeigt. Als ob Deutschland nicht genug andere Probleme hätte.

Den Quatsch den du schmierst hat sich tatsächlich noch nicht herumgesprochen. Sei doch froh. Sonst würden noch mehr Menschen über dich lachen.

Souvenir
21.04.2022, 09:50
Den Quatsch den du schmierst hat sich tatsächlich noch nicht herumgesprochen. Sei doch froh. Sonst würden noch mehr Menschen über dich lachen.

es ist längst bekannt welche Schäden die Impfung anrichtet und Dauerschäden, die bei den Geimpften zu erwarten sind.

Meinst du denn tatsächlich die Regierung ist an der Gesundheit des Bürgers interessiert, die Anzahl der Menschen auf dieser Erde übersteigt längst die Tragfähigkeit derer.

Gruß

autochthon
21.04.2022, 10:00
es ist längst bekannt welche Schäden die Impfung anrichtet und Dauerschäden, die bei den Geimpften zu erwarten sind.

Meinst du denn tatsächlich die Regierung ist an der Gesundheit des Bürgers interessiert, die Anzahl der Menschen auf dieser Erde übersteigt längst die Tragfähigkeit derer.

Gruß

Haben sie dich jetzt auch?

dscheipi
21.04.2022, 10:01
Haben sie dich jetzt auch?




ja, sie kommen durch dunkle gassen im tiefen nebel...

siehst du sie auch?

Neu
21.04.2022, 12:29
Den Quatsch den du schmierst hat sich tatsächlich noch nicht herumgesprochen. Sei doch froh. Sonst würden noch mehr Menschen über dich lachen.

Probiers halt aus. 4, 5 Spritzen tun dir sicher gut. Andere verweigern sogar den Booster.

Souvenir
22.04.2022, 10:05
Deutschland verliert in der Coronapandemie tausende Pflegekräfte

Dienstag, 9. März 2021

Berlin – Seit Beginn der Coronapandemie hat Deutschland offenbar tausende Pflegekräfte verloren. Der Rückgang betreffe Krankenhäuser ebenso wie die Altenpflege, berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe heute unter Berufung auf bislang unveröffentlichte Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA), die die Linken-Bundestagsfraktion anfragte.

Demnach ging die Zahl der Beschäftigten in der Pflege zwischen Anfang April und Ende Juli 2020 um mehr als 9.000 zurück – dies entspreche einem Rückgang um 0,5 Prozent. Insgesamt waren demnach in Deutschland zuletzt rund 1,8 Millionen Menschen in der Pflege tätig. Vor der Pandemie seien die Be*schäf*tigtenzahlen in der Pflegebranche dagegen leicht gestiegen.

Besonders von dem jüngsten Rückgang betroffen war dem Bericht zufolge die Krankenpflege in den Kliniken. Das Minus bei den Beschäftigtenzahlen lag demnach in der ersten Hochphase der Coronakrise bei 5.124. In der Altenpflege sei die Zahl der Beschäftigten im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juli um 3.885 zurückgegangen – in der Summe 9.009 Pflegekräfte weniger.

Dem Bericht zufolge waren alle 16 Bundesländer betroffen. Im klinischen Bereich sei der Rückgang des Personals in Bremen mit 1,7 Prozent am stärksten, gefolgt von Sachsen-Anhalt, Thüringen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz. In der Altenpflege habe Hessen mit einem Minus von 1,6 Prozent den größten Ein*bruch verzeichnet. Danach folgten Bremen, Bayern, Hamburg und Niedersachsen.
https://www.aerzteblatt.de/nac…ie-tausende-Pflegekraefte (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121853/Deutschland-verliert-in-der-Coronapandemie-tausende-Pflegekraefte)


an dieser Stelle mal einen Vergleich der Suchergebnisse
bei google und metager, aus dem deutlich wird, wie google in solchen Fragen
selektiert. Kein Wunder auch, da die EU Verträge mit den großen Ünlinefirmen geschlossen hat
bezüglich dem Vermeiden der Vebreitung von " Falschinformationen", sprich:
Zensur in Coronafragen:


https://metager.de/meta/meta.g…pfpflicht+gek%C3%BCndigt& (https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=wieviele+pflegekr%C3%A4fte+haben +seit++einrichtungsbezogener+impfpflicht+gek%C3%BC ndigt&)
focus=web&s=&f=&ff=&ft=&m=


https://www.google.com/search?…mpfpflicht+gek%C3%BCndigt (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wieviele+pflegekr%C3%A4fte+haben+seit++einrichtu ngsbezogener+impfpflicht+gek%C3%BCndigt)


die gleich suchanfrage führt zu deutlich anderen ergebnissen.

Souvenir
26.04.2022, 13:37
Morgen, 27.04.2022 wird live aus dem Bundestag von 13 - 14 Uhr über die einrichtungsbezogene Impfpflicht übertragen.




https://www.bundestag.de/resource/image/580010/2x3/316/475/de52906afc323121628f43f4b28322d9/WN/mediathek.jpg
Deutscher Bundestag - Mediathek (https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7534680)Live, unkommentiert und in voller Länge: Sämtliche Live-Übertragungen des Parlamentsfernsehens sowie das vollständige Videoangebot seit Beginn der 17. Wahlperiode im Oktober 2009 bietet...
https://www.bundestag.de/resource/blob/441486/e8bddff8373827cfc66609ca9697a45d/homepage_de-favicon.ico www.bundestag.de

Hay
26.04.2022, 14:03
Hab gestern ein bisschen rumgeschaut, weil ich die lage sehr unklar finde.

so wie die texte der entsprechende vorschrift, gültig ab mitte märz abgefaßt sind, dürfte dies bei einer eins zu eins betreuung im ambulanten bereich nicht greifen.

was ich dabei fand: aus osteuropa und sonstwo her importieres personal kommt ganz "selbstverständlich" nicht in den betracht des impfzwanges, wie kann das sein?


https://taz.de/Experte-ueber-Corona-und-Pflegekraefte/!5741247/

Na, ja, es handelt sich ja auch um eine einrichtungsbezogene Impfpflicht. Sinnvollerweise - und das steht natürlich im Widerspruch zu den osteuropäischen Pflegekräften in Privathaushalten - werden ambulante Pflegedienste, die ebenfalls und ausschließlich in die Privathaushalte gehen, zu Einrichtungen erklärt, was zu einer Impfpflicht für die Angestellten führt, auch wenn die nix anderes machen als die osteuropäischen Pflegekräfte, nämlich in Privathaushalt Pflegedienstleistungen durchzuführen. Dazu werden natürlich auch Rettungsstellen zu Einrichtungen erklärt, was bedeutet, dass nach Gesetztestext ein ungeimpfter Rettungssanitäter nicht mehr in die Lage kommt, Personen zu retten, zu reanimieren, erste Hilfe zu leisten. Das ist natürlich konsequent.

Souvenir
28.04.2022, 09:41
Hier spricht, im Bundestag zugeschaltet (das ist ein kleiner Auszug davon von 7 Minuten),

gestern Werner Möller, Intensivpflege- und Atmungstherapeut, Gründer der „Initiative Pflege für Aufklärung“, Impfschadensberichte (geimpft, erkrankt und verstorben). Er antwortet zum Thema Pflege-Bonus und zur Nicht-Wertschätzung der Politik in die Pflege:



<span style="color: rgb(20, 20, 20); font-family: verdana, geneva, lucida, &quot;lucida grande&quot;, arial, helvetica, sans-serif; background-color: rgb(250, 249, 248);">
https://www.youtube.com/watch?v=rxwVqhu_rpc&amp;t=2s

Souvenir
28.04.2022, 09:45
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht steht am Mittwoch, 27. April 2022, auf der Tagesordnung des Gesundheitsausschusses.

Deutscher Bundestag - Anhörung zur ein*richtungs*bezogenen Impfpflicht (https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw17-pa-gesundheit-impfpflicht-885652)

Ich hab mir das gestern Nachmittag angehört und war absolut entsetzt, eine Schande !



Lauter "Spießer" aus meiner Sicht, die reden im Bundestag über ein Thema, das sie nur sachlich betrachten, keine Ahnung davon haben, wie es an der Front (Pflege / Intensiv) tatsächlich aussieht.

Als wäre kein einziger von denen jemals in einem Krankenhaus gewesen
(klar, es sind Privatpatienten, die bekommen gar nicht mit wie es tatsächlich fürs normale Volk aussieht).

Menschenunwürdig, verachtend und lediglich der eine Arzt Dr. Frank, der zugeschaltet wurde, hat seine Bedenken geäußert, auf die Gefahren der Impfung hingewiesen und dass der Nutzen nicht überwiegt im Verhältnis zum Schaden bei einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht oder überhaupt einer allgemeinen Impfpflicht, für die fast alle Teilnehmer immer noch plädieren.
Dieser Arzt wurde dann natürlich nicht mehr weiter befragt.

So wie mit den Pflegekräften umgegangen wird, wird früher oder später mit uns allen umgegangen, das dürfen wir nicht vergessen.

Souvenir
29.04.2022, 09:16
Aus dem Bundestag vom 28.04.2022, "Antrag der AfD gegen die Einrichtungsbezogene Impfpflicht"

Video im link über die gestrige Sitzung im Bundestag dauert 39 Minuten

Die einzige Partei, die die Impfpflicht aufgeschlossen betrachtet, aus der akuellen Sicht, mit all dem aktuellen Wissen über die Impfung, das bisher gewonnen wurde.

Die anderen Partein haben das alle bisher noch nicht kapiert, die gestalten Ihre Reden immer noch so, als wäre diese Impfung, die große Rettung (so habe ich das persönlich vernommen).

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Donnerstag, 28. April 2022, erstmals über einen Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel „Einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen Covid-19 aufheben“ (20/1507 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/015/2001507.pdf)) beraten. Die Vorlage wurde im Anschluss an den Ausschuss für Gesundheit zur federführenden Beratung überwiesen.

Antrag der AfD​

Seit Beginn des Gesetzgebungsverfahrens zur Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht habe sich das Wesen der zu bekämpfenden Pandemie deutlich geändert, heißt es dem Antrag der Fraktion. Die Impfstoffe gegen Covid-19 könnten zwar den Geimpften vor schweren Verläufen schützen, aber eine Ansteckung des Geimpften nicht sicher ausschließen und auch nicht die Weitergabe der Krankheitserreger an Patienten.

Der Impfschutz sei somit im Wesentlichen Eigenschutz, was im Gesundheitswesen zur Folge habe, dass die zu schützende Person, also der Patient, durch die Impfung des Personals kaum geschützt werden könne. Die Verhältnismäßigkeit der Regelung sei somit grundsätzlich neu abzuwägen. (pk/eis/28.04.2022)



https://www.bundestag.de/resource/image/891278/3x2/475/316/7351260e7fc389fba40d9f6dcc465186/fX/kw17_de_einrichtungsbezogene_impfpflicht_bild.jpg
Deutscher Bundestag - Antrag gegen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw17-de-einrichtungsbezogene-impfpflicht-891276)

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Donnerstag, 28. April 2022, erstmals über einen Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel „Einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen Covid-19...
https://www.bundestag.de/resource/blob/441486/e8bddff8373827cfc66609ca9697a45d/homepage_de-favicon.ico www.bundestag.de (http://www.bundestag.de)

Souvenir
09.06.2022, 18:33
Gegen den Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, nach dem die Impfpflicht im Gesundheitswesen zulässig sei,

ziehen die Kläger jetzt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird noch einmal vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte überprüft. Gegen den Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, eine Impfpflicht im Gesundheitswesen sei rechtmäßig, gehen die Kläger jetzt mit einer Einlegung einer Menschenrechtsbeschwerde vor.

Wie TE berichtete, (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-einrichtungsbezogene-impfpflicht/) wies das Bundesverfassungsgericht Argumente wie beispielsweise die überbewertete Schutzwirkung der mRNA-Impfungen und ihre unterschätzten Nebenwirkungen allesamt vom Tisch.


https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/06/imago0058601032h.jpg


Impfpflicht kommt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/impfpflicht-kommt-vor-den-europaeischen-gerichtshof-fuer-menschenrechte/)


Gegen den Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, nach dem die Impfpflicht im Gesundheitswesen zulässig sei, ziehen die Kläger jetzt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/themes/rolandtichy/favicon.ico www.tichyseinblick.de (http://www.tichyseinblick.de)




Da gibts demnach noch Hoffnung, die Hoffnung stirbt zuletzt, zuversichtlich bleiben:beten:

navy
12.06.2022, 07:37
wie pervers muss man sein, diesen Berufsstand so zu terrorisieren, mit diesem Impfmüll


[---
Impfpflicht kommt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte[/URL][/B]


Gegen den Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, nach dem die Impfpflicht im Gesundheitswesen zulässig sei, ziehen die Kläger jetzt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/themes/rolandtichy/favicon.ico www.tichyseinblick.de (http://www.tichyseinblick.de):beten:

Das ist der letzte Weg, aber sehr Aussichtsreich. Etliche Richter sind Georg Soros installierte Typen dort

Souvenir
04.07.2022, 12:07
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Pflegekräfte.

Wegen neuer Definition des "vollständigen Impfschutzes": Holetschek fordert Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht



Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat ein Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum 30. September gefordert. Seine Begründung: Die Änderung der Definition des "vollständigen Impfschutzes" stelle die Einrichtungen vor Herausforderungen. Auch Ärztevertreter aus Thüringen argumentieren gegen die Impfpflicht - allerdings aufgrund von Personalmangel.




Bereits seit 16. März 2022 gilt in Deutschland eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/teil-impfpflicht-tritt-am-16-maerz-in-kraft-so-unterschiedlich-wird-sie-in-den-bundeslaendern-umgesetzt-art-5411315). Die umstrittene Regel legt fest, dass Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich, die keine Corona-Impfung erhalten haben, mit weitreichenden Konsequenzen rechnen müssen. Schon als die Corona-Maßnahme eingeführt wurde, war klar, dass die Bundesländer diese Teil-Impfpflicht unterschiedlich streng auslegen.


Jetzt hat Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek (https://www.infranken.de/person/klaus-holetschek/) die Bundesregierung (https://www.infranken.de/organisation/regierungseinrichtungen-der-bundesrepublik-deutschland/) aufgefordert, die einrichtungsbezogene Impfpflicht zum 30. September 2022 vorzeitig aufzuheben. Das geht aus eine Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit (https://www.infranken.de/organisation/bayerisches-staatsministerium-fuer-gesundheit/) und Pflege hervor.





https://www.infranken.de/storage/image/0/9/6/3/3843690_ogimage_1yMl9p_aLKE2A.jpg
Einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht: Holetschek fordert Abschaffung wegen neuer Definition des "vollständigen Impfschutzes" (https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/einrichtungsbezogene-corona-impfpflicht-holetschek-fordert-abschaffung-wegen-neuer-definition-des-vollstaendigen-impfschutzes-art-5491320)

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat ein Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum 30. September gefordert. Seine Begründung: Die Änderung der Definition des "vollständigen Impfschutzes" stelle die Einrichtungen vor Herausforderungen. Auch Ärztevertreter aus...
https://www.infranken.de/layout/favicon/infranken/favicon.ico www.infranken.de (http://www.infranken.de)





Argumente gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht sind lediglich Bürokratie und Pflegenotstand.

Viele Pflegekräfte müssen sich geleimt und veräppelt fühlen, kann ich mir vorstellen, besonders die, die sich nur aus Druck haben impfen lassen.

In den Einrichtungen gibt es immer wieder an Corona erkrankte Pflegekräfte, die dann ausfallen.
Hier in meinem Umfeld weiß ich, dass das hauptsächlich die geboosterten sind, die mehrmals erkranken.
Solche Statistiken gibt es leider nicht, das sind lediglich persönliche Erfahrungswerte, doch die Pflegekräfte tauschen sich untereinander aus.
Müsste jeder Pflegedienstleitung auffallen, aber was wäre wohl, wenn die das melden würde https://politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7

Dann gings ihr vielleicht wie dem Krankenkassenchef Andreas Schönbeck, der Zweifel an der Impfung äußerte und umgehend gefeuert wurde. https://politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7

marion
05.07.2022, 06:39
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Pflegekräfte.

Wegen neuer Definition des "vollständigen Impfschutzes": Holetschek fordert Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht


Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat ein Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum 30. September gefordert. Seine Begründung: Die Änderung der Definition des "vollständigen Impfschutzes" stelle die Einrichtungen vor Herausforderungen. Auch Ärztevertreter aus Thüringen argumentieren gegen die Impfpflicht - allerdings aufgrund von Personalmangel.



Bereits seit 16. März 2022 gilt in Deutschland eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/teil-impfpflicht-tritt-am-16-maerz-in-kraft-so-unterschiedlich-wird-sie-in-den-bundeslaendern-umgesetzt-art-5411315). Die umstrittene Regel legt fest, dass Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich, die keine Corona-Impfung erhalten haben, mit weitreichenden Konsequenzen rechnen müssen. Schon als die Corona-Maßnahme eingeführt wurde, war klar, dass die Bundesländer diese Teil-Impfpflicht unterschiedlich streng auslegen.


Jetzt hat Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek (https://www.infranken.de/person/klaus-holetschek/) die Bundesregierung (https://www.infranken.de/organisation/regierungseinrichtungen-der-bundesrepublik-deutschland/) aufgefordert, die einrichtungsbezogene Impfpflicht zum 30. September 2022 vorzeitig aufzuheben. Das geht aus eine Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit (https://www.infranken.de/organisation/bayerisches-staatsministerium-fuer-gesundheit/) und Pflege hervor.







Einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht: Holetschek fordert Abschaffung wegen neuer Definition des "vollständigen Impfschutzes" (https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/einrichtungsbezogene-corona-impfpflicht-holetschek-fordert-abschaffung-wegen-neuer-definition-des-vollstaendigen-impfschutzes-art-5491320)

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat ein Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum 30. September gefordert. Seine Begründung: Die Änderung der Definition des "vollständigen Impfschutzes" stelle die Einrichtungen vor Herausforderungen. Auch Ärztevertreter aus...
https://www.infranken.de/layout/favicon/infranken/favicon.ico www.infranken.de (http://www.infranken.de)





Argumente gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht sind lediglich Bürokratie und Pflegenotstand.

Viele Pflegekräfte müssen sich geleimt und veräppelt fühlen, kann ich mir vorstellen, besonders die, die sich nur aus Druck haben impfen lassen.

In den Einrichtungen gibt es immer wieder an Corona erkrankte Pflegekräfte, die dann ausfallen.
Hier in meinem Umfeld weiß ich, dass das hauptsächlich die geboosterten sind, die mehrmals erkranken.
Solche Statistiken gibt es leider nicht, das sind lediglich persönliche Erfahrungswerte, doch die Pflegekräfte tauschen sich untereinander aus.


der grüne Impffanatiker Dahmen forderte grad im Moma für alle Erwachsenen den 4. Booster

navy
05.07.2022, 12:07
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Pflegekräfte.

Wegen neuer Definition des "vollständigen Impfschutzes": Holetschek fordert Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht



Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat ein Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum 30. September gefordert. Seine Begründung: Die Änderung der Definition des "vollständigen Impfschutzes" stelle die Einrichtungen vor Herausforderungen. Auch Ärztevertreter aus Thüringen argumentieren gegen die Impfpflicht - allerdings aufgrund von Personalmangel.



[INDENT]Bereits seit 16. März 2022 gilt in Deutschland eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/teil-impfpflicht-tritt-am-16-maerz-in-kraft-so-unterschiedlich-wird-sie-in-den-bundeslaendern-umgesetzt-art-5411315). Die umstrittene Regel legt fest, dass Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich, die keine Corona-Impfung erhalten haben, mit weitreichenden Konsequenzen rechnen müssen. Schon als die Corona-Maßnahme eingeführt wurde, war klar, dass die Bundesländer diese Teil-Impfpflicht unterschiedlich streng auslegen.


Jetzt hat Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek (https://www.infranken.de/person/klaus-holetschek/) die Bundesregierung (https://www.infranken.de/organisation/regierungseinrichtungen-der-bundesrepublik-deutschland/) aufgefordert, die einrichtungsbezogene Impfpflicht zum 30. September 2022 vorzeitig aufzuheben. Das geht aus eine Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit (https://www.infranken.de/organisation/bayerisches-staatsministerium-fuer-gesundheit/) und Pflege hervor.


Dann gings ihr vielleicht wie dem Krankenkassenchef Andreas Schönbeck, der Zweifel an der Impfung äußerte und umgehend gefeuert wurde. https://politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7

Den Betrieb halten sowieso die Ungeimpften nur nach am Laufen. laus Holetschek (CSU) , der Mann ohne jeden realen Beruf, gehört in die Mülltonne