PDA

Vollständige Version anzeigen : Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen



Wassiliboyd
16.01.2022, 07:45
Wie der heutigen Sonntagspresse zu entnehmen ist, wollen die SED-Enkel die Grünen überholen, indem sie alles früher und sozialverträglicher machen wollen, was an grünem Unfug so auf der Agenda steht.

Dazu das Bild der kollektiven Parteiführung zweier Frauen an der Spitze, wobwi die eine (Hennig-W.) ein Gesicht macht, wie 'ne Katze, wenns donnert und die andere (Wissler, die mit dem Strichmund) aussieht, als kämpfe sie gegen einen aggressiven Furz, der die Freiheit anstrebt.

Die Truppe von Utopisten, Marx-, Kommu- und sonstigen Links-isten will also mit ihren 4,9% die Grünen kleinmachen, was an sich sehr löblich ist, aber eine weitere marx-linke Utopie ist. Sowas ist die Austreibung Linker mit noch linkeren Mitteln.
Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.

Merkelraute
16.01.2022, 07:48
Wie der heutigen Sonntagspresse zu entnehmen ist, wollen die SED-Enkel die Grünen überholen, indem sie alles früher und sozialverträglicher machen wollen, was an grünem Unfug so auf der Agenda steht.

Dazu das Bild der kollektiven Parteiführung zweier Frauen an der Spitze, wobwi die eine (Hennig-W.) ein Gesicht macht, wie 'ne Katze, wenns donnert und die andere (Wissler, die mit dem Strichmund) aussieht, als kämpfe sie gegen einen aggressiven Furz, der die Freiheit anstrebt.

Die Truppe von Untopisten, Marx-, Kommu- und sonstigen Links-isten will also mit ihren 4,9% die Grünen kleinmachen, was an sich sehr löblich ist, aber eine weitere marx-linke Utopie ist. Sowas ist die Austreibung Linker mit noch linkeren Mitteln.
Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.
Sind denn noch Plätze in Schwabs Führerschule (Young Leader) frei?

Wassiliboyd
16.01.2022, 07:57
Sind denn noch Plätze in Schwabs Führerschule (Young Leader) frei?

Weiß ich nicht!
Was ist Schwabs Führerschule?
Klär mich mal auf, bitte.:?

Merkelraute
16.01.2022, 07:59
Weiß ich nicht!
Was ist Schwabs Führerschule?
Klär mich mal auf, bitte.:?
Na, Schwabs Führerschule, wo u.a. Spahn und Baerbock "ausgebildet" wurden: https://www.younggloballeaders.org/
Bei den Alumnis hat man die jetzt dort herausgenommen, wie ich gerade gesehen habe.:haha:
Würde mich nicht wundern, wenn der halbe Bundestag dort war.

Wassiliboyd
16.01.2022, 08:06
Na, Schwabs Führerschule, wo u.a. Spahn und Baerbock "ausgebildet" wurden: https://www.younggloballeaders.org/

Senkschuh, mein Bester.
Leider reicht mein Englisch nicht nicht aus. Zuletzt Englisch gesprochen Mai 1960 als Soldat im Richtfunkbereich beim JG 71 "Richthofen".
Hab mir den Link angesehen und schaue als erstes auf's Impressum; fand aber keins.

Der Aufmachnung nach scheint es sich um eine linke Kaderschule zu handeln.

Neben der Spur
16.01.2022, 10:31
Wer sagt das, wo ?

Wassiliboyd
16.01.2022, 13:23
Wer sagt das, wo ?

Der sog. "Kurier am Sonntag" von heute (Bremer Tageszeitung Weser-Kurier).

goldi
17.01.2022, 09:23
Wer sagt das, wo ?


Klimaneutralität: Linke will schnellere Klimawende


In einem Strategiepapier fordert die Linkspartei Klimaneutralität bis 2035. Der Bundesregierung wirft sie eine "halbherzige Transformation" ohne soziale Absicherung vor.
15. Januar 2022, 11:07 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, ale (https://www.zeit.de/autoren/E/Alexander_Eydlin/index) 461 Kommentare (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/die-linke-klimawende-klimaneutralitaet-soziale-absicherung#comments)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/die-linke-klimawende-klimaneutralitaet-soziale-absicherung

archiv

https://archive.vn/4J8xF

Kommentar der Nachdenkseiten:
Anmerkung Christian Reimann: Bitte lesen Sie dazu auch bzw. erneut:


Bundestagswahl: Die LINKE steht am Abgrund (https://www.nachdenkseiten.de/?p=76459)
Die Wahl, die LINKE und ihr Versagen bei der Corona-Politik (https://www.nachdenkseiten.de/?p=76520)

Anmerkung J.K.: Absolut hoffnungslos. Die Linke wollen weiter nur die besseren Grünen sein. Mit dieser Strategie hat die Linke die Bundestagswahl krachend verloren, das scheint die Parteiführung aber nicht im mindesten zu stören. Was vor allem unbegreiflich ist, weshalb gelangen Figuren mit derart bescheidenen intellektuellen Fähigkeiten an die Parteispitze? Nach Albert Einstein ist die Definition von Wahnsinn, immer das Gleich zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=79832#h14

Maitre
17.01.2022, 09:29
Die versuchen, sich irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Aktive Köpfe mit Wiedererkennungswert haben sie, abgesehen von der Wagenknecht, nicht mehr, ihr einst treues Wählerklientel haben sie immer wieder vor den Kopf gestoßen, ihre ehedem- wohl oft auch zu Unrecht- wahrgenommene Rolle als soziales Gewissen ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Rechnung bekamen sie bei der letzten BT-Wahl präsentiert. Nun muss halt hektischer Aktionismus her. Ansonsten müssen ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten... was für einige wohl schlimmer als die Todesstrafe wäre...

Neben der Spur
17.01.2022, 09:59
Die Linke als Kurdische Wählervereinigung
sollte sich um Kurdistan kümmern,
und sich nicht in Innerdeutsche Angelegenheiten einmischen.

Schlimm, daß das wieder von Frauen
mit Gymnastik-Abitur verkündet wird.

Wo ist übrigens das Wort der Männer
in derlei Angelegenneiten ?

fredlich
17.01.2022, 15:25
Die versuchen, sich irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Aktive Köpfe mit Wiedererkennungswert haben sie, abgesehen von der Wagenknecht, nicht mehr, ihr einst treues Wählerklientel haben sie immer wieder vor den Kopf gestoßen, ihre ehedem- wohl oft auch zu Unrecht- wahrgenommene Rolle als soziales Gewissen ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Rechnung bekamen sie bei der letzten BT-Wahl präsentiert. Nun muss halt hektischer Aktionismus her. Ansonsten müssen ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten... was für einige wohl schlimmer als die Todesstrafe wäre...

Im alltäglichen Ossileben(auch nach 1990) muss ich widersprechen „das ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten“ müssen. War doch alles sehr gut organisiert auch der Umweg PDS (Mitnahme Parteivermögen und Delegierung der treusten in andere Parteien)
Es ist kein hektischer Aktionismus, sonder Strategie. Alles was Grün und Klimarettend ist, dem Volk vorgegaukelt wird, ist doch der Weg der Sozialisten zum Kommunismus.
Motto: Die Partei kümmert sich ums Volk, damit sich alle gleichwohl fühlen, ist natürlich nur möglich, wenn wir das Kapitalistische Vermögen in unserem Säckel stecken und nach Abzug unserer Kosten den sehr kleinen Rest an euch liebe Genossen geben. Wenn es euch andere nicht passt, bekommt ihr den Stalinismus wieder. Hat doch auch eine Weile durch kapitalistisches Vermögen funktioniert.
So oft wie ich zu Zeit in allen Medien lese und höre, das ist Demokratie, so viel hatte ich noch nicht mal in der Deutschen Demokratischen Republik hinnehmen müssen. Ist für mich alten Mann der Beweis wohin es mit diesem Staat hingeht. Es sei denn die Jugend erwacht aus der utopischen Welt der Linksgrünen. Kommt schneller als feiern „ohne Fleiß kein Preis.“, oder „ohne Wind und Sonne kein Handy“.

Reiner Zufall
17.01.2022, 23:28
2. Wie der heutigen Sonntagspresse zu entnehmen ist, wollen die SED-Enkel die Grünen überholen, indem sie alles früher und sozialverträglicher machen wollen, was an grünem Unfug so auf der Agenda steht.

1. Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.

1. Die BRD war schon so unterminiert und linksversifft, dass man das nicht wollte und wagte.
Die SED hatte durch die Stasi über jeden Politiker/Journalist usw. ein Dossier. Es waren 20.000 Agenten der Stasi, die in der BRD tätig waren.
[Keiner kam hinter Gitter!]
Mit diesem Wissen hat die SED jeden erpressen können, darum wagte keiner, diese Mörderpartei zu verbieten.

Paradebeispiel ist Kohl!
Warum will der nicht in seine Stasi-Akten gucken lassen?

Die Stasi hat jedes Telefonat von Berlin nach Bonn abgehört.
Wenn nun die Welt erfahren würde, was Kohl dem dt. Volk angetan hat?
Aber es würde wohl gar nciht mehr interessieren.

2. Die Tintenhuren haben erst die Grünen Kommunisten hochgeschrieben, jetzt die SED.

Kein
Reiner Zufall,
denn das GEZwangs-TV jubelt jeden Tag die SED hoch, obwohl sie nicht mal 5% erreichte, besonders den Bartsch, der in der SU Marxismus studiert und promoviert hat und die Parteimilliarden mit verschwinden ließ.
https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/

Maitre
19.01.2022, 11:32
Im alltäglichen Ossileben(auch nach 1990) muss ich widersprechen „das ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten“ müssen. War doch alles sehr gut organisiert auch der Umweg PDS (Mitnahme Parteivermögen und Delegierung der treusten in andere Parteien)
Es ist kein hektischer Aktionismus, sonder Strategie. Alles was Grün und Klimarettend ist, dem Volk vorgegaukelt wird, ist doch der Weg der Sozialisten zum Kommunismus.
Motto: Die Partei kümmert sich ums Volk, damit sich alle gleichwohl fühlen, ist natürlich nur möglich, wenn wir das Kapitalistische Vermögen in unserem Säckel stecken und nach Abzug unserer Kosten den sehr kleinen Rest an euch liebe Genossen geben. Wenn es euch andere nicht passt, bekommt ihr den Stalinismus wieder. Hat doch auch eine Weile durch kapitalistisches Vermögen funktioniert.
So oft wie ich zu Zeit in allen Medien lese und höre, das ist Demokratie, so viel hatte ich noch nicht mal in der Deutschen Demokratischen Republik hinnehmen müssen. Ist für mich alten Mann der Beweis wohin es mit diesem Staat hingeht. Es sei denn die Jugend erwacht aus der utopischen Welt der Linksgrünen. Kommt schneller als feiern „ohne Fleiß kein Preis.“, oder „ohne Wind und Sonne kein Handy“.

Ich glaube nicht, dass die noch zu strategischem Handeln in der Lage sind. Die können nur noch geistloses Überbieten. Sah man schon bei der letzten BT-Wahl: SPD forderte 12€ Mindestlohn, die Linke packte einen Euro drauf und wollte 13. Die haben sich einfach personell zerlegt. Wenn die noch die Wagenknecht rausschmeißen würden, was sie gern täten aber eben nicht so einfach können, wären sie bei der nächsten Wahl erledigt.

fredlich
19.01.2022, 15:21
Ich glaube nicht, dass die noch zu strategischem Handeln in der Lage sind. Die können nur noch geistloses Überbieten. Sah man schon bei der letzten BT-Wahl: SPD forderte 12€ Mindestlohn, die Linke packte einen Euro drauf und wollte 13. Die haben sich einfach personell zerlegt. Wenn die noch die Wagenknecht rausschmeißen würden, was sie gern täten aber eben nicht so einfach können, wären sie bei der nächsten Wahl erledigt.


Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.

Drache
19.01.2022, 15:49
Die Linke in dieser Form ist eine Bande von ewiggestrigen Spinnern. Ihre herausragenden Köpfe,
wie zum Beispiel Sara Wagenknecht, haben sie eigenhändig abgesägt oder sie sind gegangen,
weil sie diese Schwachköpfe nicht mehr ausgehalten haben.

Diverse Ansätze bezüglich der Verbesserungen von Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen für
Arbeiter und Angestellte waren gut und beachtenswert. Aber dieses Aufspringen auf den Zug
"Ich rette die Umwelt und das Klima am schnellsten" ist totaler Blödsinn. Dieses sollte auschließlich
den Grünen, und die wiederum sollten kein anderes Thema angehen, vorbehalten sein. Schon CDU,
SPD und FDP sind schon nicht gut damit gefahren, weil dieses halbherzig und damit unglaubwürdig
angegangen wurde.

Neben der Spur
20.01.2022, 00:43
Mann sollte Fridays for Future
nicht überbewerten.
Das sind maximal 10 bis 20% der Schüler.

Der Müll, der um die Schulen herumschwirrt,
spricht eindeutig:
Der Mehrheit der Schüler ist Umweltschutz egal.


Was die Immobilien der Die SEDinke angeht:
Hier in Kiel ist deren Büro in der teuren Innenstadt
direkt neben dem Büro des Grund- und Eigentümerverbandes.
Und beide Büros und die Kreissparkasse
waren die Einzigsten, die im Herbst 2015
zum Flüchtlingsdynamo Plakate der
Kieler Nachrichten -Tageszeitung 'Refugees Welcome'
in ihren Schaufenstern hatten.

Und warum sollte ich Sarah Wagenknecht wählen -
welche Qualitikationen hat denn diese Dame ?

Bestmann
20.01.2022, 02:11
Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.
In Abhandlungen von Hubertus Knabe(-Die Wahrheit über die Linke ) ex PDS ex SED .
Da findest Du einiges über den plötzlichen Reichtum der SED Bonzen .
Des weiteren sind die 101 wichtigsten Fragen von ilko-Sascha Kowaiczuk eine gute Literatur zum Thema
DDR .SED .Stasi.
Gruß Bestmann

ich58
20.01.2022, 03:30
1. Die BRD war schon so unterminiert und linksversifft, dass man das nicht wollte und wagte.
Die SED hatte durch die Stasi über jeden Politiker/Journalist usw. ein Dossier. Es waren 20.000 Agenten der Stasi, die in der BRD tätig waren.
[Keiner kam hinter Gitter!]
Mit diesem Wissen hat die SED jeden erpressen können, darum wagte keiner, diese Mörderpartei zu verbieten.

Paradebeispiel ist Kohl!
Warum will der nicht in seine Stasi-Akten gucken lassen?

Die Stasi hat jedes Telefonat von Berlin nach Bonn abgehört.
Wenn nun die Welt erfahren würde, was Kohl dem dt. Volk angetan hat?
Aber es würde wohl gar nciht mehr interessieren.

2. Die Tintenhuren haben erst die Grünen Kommunisten hochgeschrieben, jetzt die SED.

Kein
Reiner Zufall,
denn das GEZwangs-TV jubelt jeden Tag die SED hoch, obwohl sie nicht mal 5% erreichte, besonders den Bartsch, der in der SU Marxismus studiert und promoviert hat und die Parteimilliarden mit verschwinden ließ.
https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/
Der Krebsschaden war, das 1989 die roten Schweine überlebt haben!

ich58
20.01.2022, 03:33
Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.
Leider, oder aus Berechnung unterstützt dieser Staat die rote Brut, Polizei und NVA bekommen die Betreiebsrenten, die Eisenbahner nicht eine Schweinebande.

navy
21.01.2022, 05:51
Sind denn noch Plätze in Schwabs Führerschule (Young Leader) frei?

:gp:

GerryDoyle
30.01.2022, 18:42
......Die Truppe von Utopisten, Marx-, Kommu- und sonstigen Links-isten will also mit ihren 4,9% die Grünen kleinmachen, was an sich sehr löblich ist, aber eine weitere marx-linke Utopie ist. Sowas ist die Austreibung Linker mit noch linkeren Mitteln.
Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.......

Ich fürchte, daß es auch heute noch Rentner in den neuen Bundesländern gibt, die sich von der auf heutige Verhältnisse angepaßten Agitprop der Nachfolge-SED bequatschen läßt.
Denn darin waren und sind die kommunistischen Funktionäre auch heute noch groß: vor jeder Wahl -einerlei, ob Bundestags-, Landtags-, Kreistags- oder Kommunalwahl- werden die Wähler intensiv bequatscht, zuhause oder im Seniorenheim aufgesucht und auf Linie gebracht. - Das klappt jedenfalls überall dort, wo es einen kommunistischen Gemeinderat gibt.
Zwar haben Ulbrichts Erben in den neuen Bundesländern einen Heimvorteil, aber man sollte die rote Gefahr auch im längst nicht mehr vollgefressenen Westen unterschätzen. Westrentner sind genauso angeschissen wie die ostelbischen, denn die Strom- und Gaspreise explodieren im Westen nicht weniger stark als im Osten.
Da heißt es aufpassen. Das linke Gesockse ist nicht nur blöd, und mit pfiffig propagierter "sozialer Ungerechtigkeit" lassen sich auch im begüterten Schwabenländle Wählerstimmen abgreifen

Depti
11.02.2022, 12:46
Es lohnt sich aus dem Nähkästchen der Linken zu plaudern. Im Jahre 1932 hat die KPD mit der NSDAP gemeinsame Sache gemacht und den schon strauchelnden Staat zum Erliegen gebracht. Die Kommunisten machten zusammen mit den Nazis einen Generalstreik um den demokratischen Staat zu zerstören. Auch den Reichstagsbrand im Jahre 1933 haben sie wahrscheinlich zusammen mit den Goebbels und Göring organisiert. Dafür musste ein angeblicher Kommunist, Linus van der Lubbe, sterben. Damit waren die Kommunisten aus der Kumpanen mit den Nazis fein raus. Die Notverordnung anlässlich des Reichstagsbrandes im Februar 1933 ist nicht unterschrieben und daher nie gültig geworden. Das sollte man Dringlichkeit beachten und nicht auf unbewiesene Erzählchen hören. Die Kommunisten sassen daher auch nach dem 5. März 1933 weiter im Reichstag und haben daher auch für das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Es war ganz in ihrem Sinne den deutschen Staat zu zerstören. Denn das Zentrum war in besagter Sitzung in der Krolloper (Brüning in seinen Memoiren) nicht anwesend. Wer hat dann die fehlenden Stimmen für das Ermächtigungsgesetz geliefert? Die Schande der Kommunisten geht weiter: Auch wenn Sie Ihre Farbe gewechselt haben, heisst das nicht, dass sie Ihre Aversion gegen einen deutschen Staat aufgegeben haben. Wer mit den Nazis zusammengearbeitet hat, ist gegen einen deutschen Staat. Es erinnert mich an das "Ceterum censeo germaniam esse delendam" eines Disraeli von 1871. Kurz nach der Entstehung des deutschen Reiches 1871 hat GB dem deutschen Reich den Krieg erklärt. Seltsam ist, dass deutsche Politiker immer noch Dümmlichstes über GB glauben und die historischen Fakten weiterhin mit einen Bannstrahl belegen wie den Geheimvertrag Hitlers vom 15. Juli 1933 mit GB, Frankreich und Italien. Und der September 1938 in München war dann der Gipfel des pro Hitler-Exesses des Völkerbundes und seiner bestimmenden Staaten. Die CSR wurde geopfert für Hitler. Was war das Ziel? Der 8. Mai 1945!!! Das steht Deutschland heute noch, obwohl die totale Kapitulation ungültig ist mangels deutscher Beteiligung. Die Usurpatoren von 1933 haben die totale Kapitulation unterschrieben. Was hatten die Deutschen damit zu tun? Nichts gemäss Völkerrecht. Aber gilt das überhaupt für die Deutschen? Auf keinen Fall, ebenso wenig wie für die Palästinenser! Schon Gysi hat 1994 eine Kandidatin für die Bundespräsidentenwahl aufgestellt, die keine Deutsche war und sich auch noch strafbar gemacht hatte, die Beate Klarsfeld. Warum hat sie nicht den Filbinger geohrfeigt, den Killer von Helsingör? Das wäre eine sehr gute politische Frage. Denn dann käme so manches ans Tageslicht, was einige Parteien in gemeinsamer Verschwörung bis heute im Dunkeln lassen wollen. Und jetzt kommt schon wieder ein Bundespräsidentenkandidat von dieser Minipartei, der in Sachen Geschichte reichlich unterbelichtet ist. Er bringt ein Erzählschen von einem angeblichen Juden, auch Deutsche sassen im KZ, das man gemäss historischen Maßstäben nur schwer verifizieren kann. Die Deutschen wussten wenig bis nichts, was der Hitlerismus hinter verschlossenen Türen trieb. Die Behauptung, sie hätten gewusst, lässt sich leicht am Tode der Geschwister Scholl widerlegen. Diese wurden hingerichtet, weil sie Staatsgeheimnisse verraten haben. Sie hatten Flugblätter verbreitet, in denen vom Judenmord in Auschwitz berichtet wurde. Wieso hat der Feindfunk nie darüber berichtet, spätestens ab 1943? Waren die Betreiber des Feindfunkes im Bund mit Hitler? Denkt man an den 15. Juli 1933 und an München 1938 lässt sich das nicht mehr ausschließen. Das mit dem allgemeinen Wissen ist nicht bewiesen. Das ist die übliche antideutsche Verleumdung. Der Tod der Geschwister Scholl widerlegt den Kandidaten der Linken. Eine originelle Partei, die immer noch im Trüben fischt. Schuldzuweisungen sind nur gültig, wenn sie von Gerichten bestätigt sind. Man beachte den Artikel 11 der Menschenrechtcharta und den Artikel 1 GG Absatz 2!

Depti
11.02.2022, 13:04
Ich fürchte, daß es auch heute noch Rentner in den neuen Bundesländern gibt, die sich von der auf heutige Verhältnisse angepaßten Agitprop der Nachfolge-SED bequatschen läßt.
Denn darin waren und sind die kommunistischen Funktionäre auch heute noch groß: vor jeder Wahl -einerlei, ob Bundestags-, Landtags-, Kreistags- oder Kommunalwahl- werden die Wähler intensiv bequatscht, zuhause oder im Seniorenheim aufgesucht und auf Linie gebracht. - Das klappt jedenfalls überall dort, wo es einen kommunistischen Gemeinderat gibt.
Zwar haben Ulbrichts Erben in den neuen Bundesländern einen Heimvorteil, aber man sollte die rote Gefahr auch im längst nicht mehr vollgefressenen Westen unterschätzen. Westrentner sind genauso angeschissen wie die ostelbischen, denn die Strom- und Gaspreise explodieren im Westen nicht weniger stark als im Osten.
Da heißt es aufpassen. Das linke Gesockse ist nicht nur blöd, und mit pfiffig propagierter "sozialer Ungerechtigkeit" lassen sich auch im begüterten Schwabenländle Wählerstimmen abgreifen

Die Schwoaben sind nicht so intelligent. Wer einen Obernazi, den Killer von Helsingör, den Filbinger zum Ministerpräsidenten für 10 Jahre wählt, kann nicht so helle sein.

Reiner Zufall
11.02.2022, 14:10
Die Truppe von Utopisten, Marx-, Kommu- und sonstigen Links-isten will also mit ihren 4,9% die Grünen kleinmachen, was an sich sehr löblich ist, aber eine weitere marx-linke Utopie ist. Sowas ist die Austreibung Linker mit noch linkeren Mitteln.
Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.

Wenn man sieht, wie die ÖR-Medien diese Verbrecherpartei bzw. ihre Funktionäre hofiert, kann das eines Tages so werden.

Was sie wollen, ist lange klar, seit dem 15.06.2007
als das ZDF berichtet:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,5553997,00.html

Oskar Lafontaine und Lothar Bisky
Linke will "Systemwechsel in Deutschland"
WASG und Linkspartei.PDS vor Zusammenschluss - Bisky und Lafontaine nominiert

Mit scharfen Attacken gegen die Bundesregierung haben sich Linkspartei, PDS und WASG am Freitag kurz vor ihrer Verschmelzung als Kraft links von der SPD positioniert. Mit Lothar Bisky und Oskar Lafontaine an der Spitze will die neue Partei Die Linke in Deutschland einen Systemwechsel zu mehr sozialer Gerechtigkeit anstreben.

Da kam man sogar schon auf das Erschießen von Reichen oder sie besser Zwangsarbeit leisten zu lassen....
Alles nur Satire?
Nein, bittere Wahrheiten, vorschnell ausgeplaudert.

Kein
Reiner Zufall,
daß der SED-Fraktionsvors. Bartsch, der in Moskau Kommunismus studiert und promoviert hat, nach der Wende hat er das verbrecherisch durch Menschenhandel ergaunerte "Vermögen" unter/mit Gysi beiseite geschafft hat ->
Der Milliardenklau | HUBERTUS KNABE (hubertus-knabe.de) (https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/)
fast jeden Tag vor Kameras und Mikrofonen posiert und agitiert.

navy
11.02.2022, 17:29
Wie der heutigen Sonntagspresse zu entnehmen ist, wollen die SED-Enkel die Grünen überholen, indem sie alles früher und sozialverträglicher machen wollen, was an grünem Unfug so auf der Agenda steht.

......
die haben sich mit ihrem Hirnblödsinn ins Abseits geführt. Dumm muss man sein, Linke und Grüne, wie Rote

Politikqualle
17.03.2022, 10:12
*** Der Mitgründer und einstige Vorsitzende der Linkspartei ist aus der Partei ausgetreten. Das teilte Lafontaine am Donnerstag in Saarbrücken mit. Zur Begründung hieß es in seiner Erklärung: „Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben.“ ***
.
... und tschüüüß Oskar ... Oskar nach dir wird keiner trauern ...

Bolle
17.03.2022, 10:30
And the oscar goes to ....................

https://media4.giphy.com/media/VFZoPVzksIuoK9EM0U/giphy.gif

Scharfe Kritik zum Abschluss
Oskar Lafontaine tritt aus der Linkspartei aushttps://www.bild.de/politik/2022/politik/oskar-lafontaine-tritt-nach-17-jahren-aus-der-linkspartei-aus-79480536.bild.html

Neben der Spur
17.03.2022, 13:31
Eine Bay'r_In isr auch aus den Die Linke
ausgetreten:


Die ehemalige kulturpolitische Sprecherin der Linken-Bundestagsfraktion, Simone Barrientos, ist aus der Partei ausgetreten. "Dieser Schritt fällt mir schwer, aber er ist notwendig", schrieb die 58-Jährige am Dienstag in einer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegenden Erklärung. Barrientos saß von 2017-2021 im Bundestag. Bei der jüngsten Bundestagswahl scheiterte sie mit ihrem Platz auf der bayerischen Landesliste.

Die Linke werde seit Jahren "von innen angegriffen", schrieb Barrientos. "Wie desaströs das Bild der Partei in der Öffentlichkeit ist, zeigte sich überdeutlich nach dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine." Es fehle weiter "die nötige und konsequente Abgrenzung zu den Positionen Einzelner aus der Fraktion". Glaubwürdigkeit sei so nicht möglich. "Es ist ein Punkt erreicht, an dem ich meine eigene Glaubwürdigkeit verliere, wenn ich mich weiter schützend vor die Partei stelle", schrieb sie. Die Basis allerdings sei viel klüger, als die Partei aussehe.

Barrientos kündigte an, sich in Zukunft weiter in der Gewerkschaft Verdi stark zu machen, etwa für die Belange von Soloselbstständigen im Bereich Kultur und Medien. Zudem will sie an einem Bühnenprogramm und zwei Buchprojekten arbeiten.

"Linke-Kulturpolitikerin Barrientos aus Partei ausgetreten"
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91837046/tid_amp/linke-kulturpolitikerin-barrientos-aus-partei-ausgetreten.html


Zu Lafo:
Ähnlich der AfD werden Parteien unterwandert
und umgepolt.

BrüggeGent
17.03.2022, 13:35
And the oscar goes to ....................

https://media4.giphy.com/media/VFZoPVzksIuoK9EM0U/giphy.gif

Scharfe Kritik zum Abschluss
Oskar Lafontaine tritt aus der Linkspartei aushttps://www.bild.de/politik/2022/politik/oskar-lafontaine-tritt-nach-17-jahren-aus-der-linkspartei-aus-79480536.bild.html

Und was wird Sahra machen ? :sark::cool:

BrüggeGent
17.03.2022, 13:41
Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.


:appl::appl::appl::appl:

BrüggeGent
17.03.2022, 13:44
Mann sollte Fridays for Future
nicht überbewerten.
Das sind maximal 10 bis 20% der Schüler.

Der Müll, der um die Schulen herumschwirrt,
spricht eindeutig:
Der Mehrheit der Schüler ist Umweltschutz egal.


Was die Immobilien der Die SEDinke angeht:
Hier in Kiel ist deren Büro in der teuren Innenstadt
direkt neben dem Büro des Grund- und Eigentümerverbandes.
Und beide Büros und die Kreissparkasse
waren die Einzigsten, die im Herbst 2015
zum Flüchtlingsdynamo Plakate der
Kieler Nachrichten -Tageszeitung 'Refugees Welcome'
in ihren Schaufenstern hatten.

Und warum sollte ich Sarah Wagenknecht wählen -
welche Qualitikationen hat denn diese Dame ?

Und wenn Sahra den sozialistischen Flügel in der AfD gründen wird, nachdem Oskar jetzt aus der LINKEN ausgetreten ist ? :cool:

BrüggeGent
17.03.2022, 13:45
Der Krebsschaden war, das 1989 die roten Schweine überlebt haben!

Wenn man sie aufgehängt hätte, wären die Russen eingeschritten.:cool:

ich58
17.03.2022, 13:51
Wenn man sie aufgehängt hätte, wären die Russen eingeschritten.:cool:
Es hätte den Zeitpunkt gegeben, da wurden sie aber schon von den Bundesverbrechern salongfähig gemacht, siehe Schalk- Golodkwski.

Neben der Spur
17.03.2022, 14:10
Und wenn Sahra den sozialistischen Flügel in der AfD gründen wird, nachdem Oskar jetzt aus der LINKEN ausgetreten ist ? :cool:

Im Mai stehen in SH Landtagswahlen an.

Schlimm, aber die Merz-CDU gefällt mir
zur Ukraine momentan am Besten,
und im Verteidigungsfall bin ich Hardliner,
weshalb ich wahrscheinlich beide Stimmen
dem Notwehrunfähigen Günther (CDU) geben werde.

Ganz klar Bundeswahl für mich.

FDP käme mir wegen Ölpreis-Blödsinn nicht in
die Tüte, obwohl ich Kubicki wegen Corona
meine Stimme geben könnte.

BrüggeGent
17.03.2022, 14:15
Im Mai stehen in SH Landtagswahlen an.

Schlimm, aber die Merz-CDU gefällt mir
zur Ukraine momentan am Besten,
und im Verteidigungsfall bin ich Hardliner,
weshalb ich wahrscheinlich beide Stimmen
dem Notwehrunfähigen Günther (CDU) geben werde.

Ganz klar Bundeswahl für mich.

FDP käme mir wegen Ölpreis-Blödsinn nicht in
die Tüte, obwohl ich Kubicki wegen Corona
meine Stimme geben könnte.

Nur die FDP hat während der Corona-Hysterie die Freiheit der Bürger verteidigt.Das habe ich mir gemerkt...nie wieder Union,SPD,GRÜNE,LINKE,AfD.:cool:

Neben der Spur
17.03.2022, 14:18
Nur die FDP hat während der Corona-Hysterie die Freiheit der Bürger verteidigt.Das habe ich mir gemerkt...nie wieder Union,SPD,GRÜNE,LINKE,AfD.:cool:

Als Oppositionspartei ist immer gut anstinken
- auch um Wählerstimmen-Nischen auszuloten.

Depti
19.03.2022, 16:05
Und was wird Sahra machen ? :sark::cool:

Die arme Sara! Ich schätze, sie wurde als Kleinkind verschleppt und reichlich hypnotisiert, damit sie sich nicht erinnert (Alexander Mitscherlich: Der Kampf um die Erinnerung).

BrüggeGent
19.03.2022, 16:13
Die arme Sara! Ich schätze, sie wurde als Kleinkind verschleppt und reichlich hypnotisiert, damit sie sich nicht erinnert (Alexander Mitscherlich: Der Kampf um die Erinnerung).

Sie sollte nicht weiter als Nonne leben.Diese komische Josefs-Ehe mit Lafontaine ist doch keine Lebensperspektive.:cool:

navy
03.11.2022, 17:44
Blöd Tussis, hier aus dem Schwuchtel Lage, wird erneut zum Skandal


Mal für Gewaltenteliung, mal eher nicht: Berlins Justizsenatorin Lena Kreck (Linkspartei)
Rechtsstaat
„Unzulässige politische Einflussnahme“

Richterbund wehrt sich gegen Berlins Justizsenatorin Lena Kreck (https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Kreck) (Linkspartei)
Norman Hanert
01.11.2022

https://paz.de/bilder/artikel/2022/10/PAZ43_05_Lisa_Kreck_imago_images_Fotostand_Kopie.j pg?780x650-prop

Erst im Juli hatte sich Berlins Justizsenatorin Lena Kreck entschieden gegen eine Einmischung in die Ermittlungen zu den Straßenblockaden von Klima-Extremisten verwahrt. Nach Kritik am langsamen Vorankommen der Ermittlungsverfahren sagte die Linkspartei-Politikerin: „Wir leben in einem Rechtsstaat mit einer Gewaltenteilung, da haben politische Einflussnahmen auf Richter und Strafverfolgungsbehörden nichts verloren.“

Nur wenige Monate später ist es nun der Richterbund, der gegenüber der Justizsenatorin darauf pocht, dass die Justiz unabhängig bleibt. Anlass ist ein gemeinsamer Brief, den sie mit Sozialsenatorin Katja Kipping (ebenfalls Linkspartei) Mitte Oktober an die Berliner Gerichtspräsidenten geschickt hat. Darin appellieren die beiden Senatorinnen an die Gerichte, angesichts der steigenden Preise bei säumigen Mietern möglichst auf Zwangsräumungen zu verzichten.

Der Berliner Landesverband des Deutschen Richterbundes reagierte darauf ebenfalls mit einem Brief, in dem er die Aufforderung ganz deutlich als „unzulässige politische Einflussnahme“ zurückweist. Wie Stefan Schifferdecker, der Co-Vorsitzende des Landesverbandes des Richterbundes, erklärte, sind sich die Richter ihrer Verantwortung in Krisenzeiten bewusst, aber sie seien Recht und Gesetz verpflichtet: „Sie dürfen sich nicht nach emotionalen Aufrufen richten und keine Streitpartei bevorteilen. Wir würden auch Appelle der Immobilienwirtschaft zurückweisen, in deren Sinn zu entscheiden“, so Schifferdecker.

Senatorin scheitert vor Gericht

https://paz.de/artikel/unzulaessige-politische-einflussnahme-a7739.html

navy
11.12.2022, 19:16
lauter Irre bei den Linken in Hamburg. Die soll im "Dollhouse" ihren Auftritt haben


https://www.youtube.com/watch?v=jOZe-sySLsQ

Transgender und Muslima

Seit 15 Jahren ist Tavassoli Mitglied der Linken. Doch erst seit ihrer “Transition” erlebe sie zunehmend Diskriminierung. Im Partei-Umfeld würden sogar Morddrohungen gegen die junge Trans-Muslima kursieren. Sie schildert: “Im Wesentlichen begann es damit, dass ich mich gegenüber anderen Menschen in der Linken geöffnet habe und ihnen meine wirkliche Identität gezeigt habe. Das war dann zu viel. Mir wurde gesagt: ‘Mach mal halblang, Mädel’. Oder noch schlimmer: ‘Junge’. ‘Entweder lebst du deine Genderidentität aus oder deine religiöse Identität.’ Aber beides zusammen, das würde nicht gehen. Weil ich damit potenziell Migrantinnen diskriminieren würde.”

Es begann nach der Corona-Impfung:

Es scheint, als sei die Linke also mit der Überschneidung verschiedener Identitäten überfordert. “Intersektionalität” nennt sich das in den Gender-Wissenschaften. Auch Frau Tavassoli will Gender-Wissenschafterin werden. Während sie sich zuvor seitens der Universitätsleitung diskriminiert sah, fand Frau Tavassoli in den Gender-Wissenschaften einen “sicheren Raum” mit einer “inklusiveren” Linken.
Für Gender mehr Lehrstühle als für Pharmazie

Wir wollten von Frau Tavassoli wissen, warum man sich dort so sicher ist, dass es nicht nur zwei Geschlechter gibt:

https://www.wochenblick.at/interview/die-linke-muslimische-trans-frau-klagt-ueber-diskriminierung/

konfutse
11.12.2022, 19:30
Der Linken wird es nie gelingen die Grünen zu überholen, denn die haben im Bildungswesen und den Medien die Deutungshoheit auch wenn die Medien mehrheitlich in SPD-Hand sind. Heimlich still und leise haben die Grünen das ganze Land unterwandert.

goldi
28.02.2023, 11:04
In Gefolge der Friedensdemo am letzten Wochenende wird eine Spaltung der Linkspartei immer wahrscheinlicher.
Siehe z.B. junge welt von heute

Zitat:
Regierungsstandpunkt
Auseinandersetzungen in der Linkspartei

...

Aus dieser Sachlage ergibt sich eine bedenkliche Eintrübung der Aussichten für die Fortexistenz der Partei Die Linke. ...

https://www.jungewelt.de/artikel/445840.regierungsstandpunkt.html

https://archive.is/z2Np2

BrüggeGent
28.02.2023, 11:09
In Gefolge der Friedensdemo am letzten Wochenende wird eine Spaltung der Linkspartei immer wahrscheinlicher.
Siehe z.B. junge welt von heute

Zitat:
Regierungsstandpunkt
Auseinandersetzungen in der Linkspartei

...

Aus dieser Sachlage ergibt sich eine bedenkliche Eintrübung der Aussichten für die Fortexistenz der Partei Die Linke. ...

https://www.jungewelt.de/artikel/445840.regierungsstandpunkt.html

https://archive.is/z2Np2

Die eine Hälfte geht zu GRÜNEN und SPD...die andere Hälfte übernimmt die DKP.
Die Junge Welt orientiert sich doch auch eher Richtung DKP.
Arnold Schölzels Einfluß ist unübersehbar.
Davon abgesehen ist die Zeitung lesenswert, weil man hier wertvolle Informationen jenseits des Mainstreams findet.
Das gleiche gilt für die JUNGE FREIHEIT auf der rechten Seite.

goldi
28.02.2023, 11:14
Die eine Hälfte geht zu GRÜNEN und SPD...die andere Hälfte übernimmt die DKP.
Die Junge Welt orientiert sich doch auch eher Richtung DKP.
Arnold Schölzels Einfluß ist unübersehbar.
Davon abgesehen ist die Zeitung lesenswert, weil man hier wertvolle Informationen jenseits des Mainstreams findet.
Das gleiche gilt für die JUNGE FREIHEIT auf der rechten Seite.
Dann auch dieser Artikel, wo es um die Demo am
24.2. Pro Ukraine ging,.

NATO-JUGEND

»Nie wieder Russland«

Links-rechts-Kriegsfront trommelt gegen Friedensbewegung und für mehr Aufrüstung der Ukraine

https://www.jungewelt.de/artikel/445707.nato-jugend-nie-wieder-russland.html

https://archive.ph/Oa5eF

Darin Juliane Nagel ...

goldi
13.06.2023, 04:15
Klaus Ernst zur Krise der Linken wegen der Wagenknecht



https://www.youtube.com/watch?v=8iUeSclgC9U

navy
10.08.2023, 12:35
Klaus Ernst
Ex-Chef der Linkspartei über Kollegen: „Politikunfähige Clowns“
Von Redaktion
Do, 10. August 2023

Der Streit in der Linkspartei eskaliert: Der ehemalige Vorsitzende Klaus Ernst wirft seiner Partei vor, den Boden unter den Füßen verloren zu haben. Er würde Sahra Wagenknecht bei einer Neugründung unterstützen.


Im Bayrischen Rundfunk hat der ehemalige Vorsitzende der Linkspartei an den eigenen Kollegen kein gutes Haar gelassen. Es gebe „eine große Truppe politikunfähiger Clowns in der Partei“, sagte er gegenüber dem Sender. Das betreffe Vorstand wie Basis. „Es gibt Leute in der Partei, deren Kontakt zur Arbeit sich darauf beschränkt, dass sie mal als Schüler oder Student ein Regal bei Aldi eingeräumt haben“, so Ernst weiter.....

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Alexander Ulrich bezeichnete Rackete im Tagesspiegel als „Wählerschreck“ und „Geschenk für die AfD“. „Mit der Europa-Kandidatur von Carola Rackete verprellen wir Arbeitnehmer und stoßen all unsere traditionellen Wähler vor den Kopf“, erklärte Ulrich. Es sei „grundfalsch“, um Grünen-Wähler zu werben.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ernst-klaus-linkspartei-politikunfaehige-clowns/

Bruddler
10.08.2023, 12:40
Der Ex-Chef der Linkspartei Klaus Ernst wird von vielen auch "Porsche-Klaus" genannt.
Auch Linke wissen den Luxus sehr zu schätzen...
https://www.sueddeutsche.de/politik/die-linke-streit-um-klaus-ernst-porsche-klaus-und-die-lebensluege-1.984622

BrüggeGent
10.08.2023, 12:42
Klaus Ernst
Ex-Chef der Linkspartei über Kollegen: „Politikunfähige Clowns“
Von Redaktion
Do, 10. August 2023

Der Streit in der Linkspartei eskaliert: Der ehemalige Vorsitzende Klaus Ernst wirft seiner Partei vor, den Boden unter den Füßen verloren zu haben. Er würde Sahra Wagenknecht bei einer Neugründung unterstützen.


Im Bayrischen Rundfunk hat der ehemalige Vorsitzende der Linkspartei an den eigenen Kollegen kein gutes Haar gelassen. Es gebe „eine große Truppe politikunfähiger Clowns in der Partei“, sagte er gegenüber dem Sender. Das betreffe Vorstand wie Basis. „Es gibt Leute in der Partei, deren Kontakt zur Arbeit sich darauf beschränkt, dass sie mal als Schüler oder Student ein Regal bei Aldi eingeräumt haben“, so Ernst weiter.....

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Alexander Ulrich bezeichnete Rackete im Tagesspiegel als „Wählerschreck“ und „Geschenk für die AfD“. „Mit der Europa-Kandidatur von Carola Rackete verprellen wir Arbeitnehmer und stoßen all unsere traditionellen Wähler vor den Kopf“, erklärte Ulrich. Es sei „grundfalsch“, um Grünen-Wähler zu werben.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ernst-klaus-linkspartei-politikunfaehige-clowns/

Dann wird es jetzt aber allmählich Zeit, daß Wagenknecht,Ernst,Dagdelen u.a. endlich Nägel mit Köpfen machen.
Wenn Wagenknecht nicht bald den Sprung wagt...und einknickt...ist ihre Reputation dahin...und niemand lädt sie mehr in ihre vielgeliebten Talkshows ein...dann wird sie nämlich zum Clown.

navy
10.08.2023, 12:59
Dann wird es jetzt aber allmählich Zeit, daß Wagenknecht,Ernst,Dagdelen u.a. endlich Nägel mit Köpfen machen.
Wenn Wagenknecht nicht bald den Sprung wagt...und einknickt...ist ihre Reputation dahin...und niemand lädt sie mehr in ihre vielgeliebten Talkshows ein...dann wird sie nämlich zum Clown.

siw haben resigniert, mit den Vollhonks Gespräche zu führen. Dazu sind die zu dumm

BrüggeGent
10.08.2023, 13:34
siw haben resigniert, mit den Vollhonks Gespräche zu führen. Dazu sind die zu dumm

Und wenn Wagenknecht und Co. es machen würden wie die KPÖ in Österreich !?
Die KPÖ stellt den 1.Bürgermeister in Graz, der zweitgrößten Stadt in Österreich und erzielte zuletzt zweistellige Ergebnisse bei der Wahl in Salzburg .

goldi
10.08.2023, 13:50
Und wenn Wagenknecht und Co. es machen würden wie die KPÖ in Österreich !?
Die KPÖ stellt den 1.Bürgermeister in Graz, der zweitgrößten Stadt in Österreich und erzielte zuletzt zweistellige Ergebnisse bei der Wahl in Salzburg .
Aber vorher müssen die zu Geld kommen.
Am besten wie Rothschild mal sagte:
Geld aus Geld machen.

Nicht wie Stalin, sein zu Geld kommen geschah wohl auf kriminelle Art und Weise.

Anhalter
10.08.2023, 13:54
Aber vorher müssen die zu Geld kommen.
Am besten wie Rothschild mal sagte:
Geld aus Geld machen.

Nicht wie Stalin, sein zu Geld kommen geschah wohl auf kriminelle Art und Weise.

Geld nützt nur wenig wenn man keine fähigen Leute dazu hat.

BrüggeGent
10.08.2023, 13:56
Aber vorher müssen die zu Geld kommen.
Am besten wie Rothschild mal sagte:
Geld aus Geld machen.

Nicht wie Stalin, sein zu Geld kommen geschah wohl auf kriminelle Art und Weise.

Thomas Jakob Augstein, dem Herausgeber von der Wochenzeitung FREITAG und millionenschweren Erbe traue ich eine Anschubfinanzierung zu.
Ich könnte auch 500 Euro spendieren...:sark:...aber die werde ich wohl eher der JUNGE WELT als dritten Genossenschaftsanteil geben und den monatlichen Förderbeitrag bei der JUNGEN FREIHEIT auf 30 Euro erhöhen...
Bist Du damit einverstanden !?

navy
10.08.2023, 15:08
Und wenn Wagenknecht und Co. es machen würden wie die KPÖ in Österreich !?
Die KPÖ stellt den 1.Bürgermeister in Graz, der zweitgrößten Stadt in Österreich und erzielte zuletzt zweistellige Ergebnisse bei der Wahl in Salzburg .

In Deutschland haben die Linken, Extrem Dumme Leute, Skrupellos nach Vorne geschoben

erselber
10.08.2023, 16:00
In Deutschland haben die Linken, Extrem Dumme Leute, Skrupellos nach Vorne geschoben


Sagen wir mal so: Sie einfach keine Anderen. Und die, die sie nach vorne geschoben haben sind nach deren Auffassung noch die Intelligenteren.

goldi
21.08.2023, 16:33
https://www.youtube.com/watch?v=R-w2lSH3yho

Partei-Pressekonferenz der LINKEN mit Janine Wissler

navy
05.03.2024, 12:03
Luxus Kind 17 Jahre, fordert nun Afd Leute zusammenschlagen. Schwer Sozial Media gestört, alle möglichen accounts, Geistes Gestört, Politiker Karriere bei Grün und den Linken

bei den Grünen ist er nun, im Büro von Tonka Wojahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Tonka_Wojahn)



Daniel Eliasson
Büroleitung bei Tonka Wojahn (https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fgruene-suedwest.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2022%2F12%2Fcropped-Screenshot-2022-12-01-093615.png&sp=1709640290T98a5c501a17ef41138820a5660b8142fdfd5 8e218bb7fe1ce57909f09e21567d) (MdA), Bezirksverordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender in Steglitz-Zehlendorf: Zigeunerin aus Bulgaren, seit 1997 in Berlin


Wojahn wuchs in Bulgarien auf und kam 1997 wegen ihres Studiums nach Berlin. 2005 schloss sie ihr Studium der Philologie und Politikwissenschaft ab.

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fgruene-suedwest.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2022%2F12%2Fcropped-Screenshot-2022-12-01-093615.png&sp=1709640290T98a5c501a17ef41138820a5660b8142fdfd5 8e218bb7fe1ce57909f09e21567d

Berlin British School
Schüler fordert Demokratie, fliegt von Elite-Schule
...........
Daniel Eliason (17) wollte mehr Demokratie an der Berlin British School. Jetzt flog er raus. Offizieller Grund: schlechtes Verhalten.
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2015/03/133130000_d221ca65df.jpeg?impolicy=channel&imwidth=992
Erst sammelte er Unterschriften für mehr Demokratie an seiner Schule und wurde vom Unterricht suspendiert. Jetzt wurde Daniel Eliason (17) von der Berlin British School in Grunewald verwiesen.

Acht Tage durfte Daniel schon nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Er hatte Unterschriften für eine Lehrer, Schüler- und Elternvertretung an der Privatschule gesammelt. Denn die gibt es an der Schule nicht.

Seit Mittwoch weiß Daniel, dass er dort nie wieder die Schulbank drücken wird. Bitter für den 12-Klässler: Nächstes Jahr hätte er seinen Abschluss gemacht. Bitter für seine Eltern: Obwohl Daniel fristlos gekündigt wurde, müssen sie noch 5000 Euro Schulgeld für das kommende Trimester bezahlen.


https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/demokratie-gefordert-schueler-fliegt-von-elite-schule


https://www.youtube.com/watch?v=dyL5ONCLszU

konfutse
05.03.2024, 16:58
Luxus Kind 17 Jahre, fordert nun Afd Leute zusammenschlagen. Schwer Sozial Media gestört, alle möglichen accounts, Geistes Gestört, Politiker Karriere bei Grün und den Linken

bei den Grünen ist er nun, im Büro von Tonka Wojahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Tonka_Wojahn)



Daniel Eliasson
Büroleitung bei Tonka Wojahn (https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fgruene-suedwest.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2022%2F12%2Fcropped-Screenshot-2022-12-01-093615.png&sp=1709640290T98a5c501a17ef41138820a5660b8142fdfd5 8e218bb7fe1ce57909f09e21567d) (MdA), Bezirksverordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender in Steglitz-Zehlendorf: Zigeunerin aus Bulgaren, seit 1997 in Berlin



https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fgruene-suedwest.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2022%2F12%2Fcropped-Screenshot-2022-12-01-093615.png&sp=1709640290T98a5c501a17ef41138820a5660b8142fdfd5 8e218bb7fe1ce57909f09e21567d

Berlin British School
Schüler fordert Demokratie, fliegt von Elite-Schule
...........
Daniel Eliason (17) wollte mehr Demokratie an der Berlin British School. Jetzt flog er raus. Offizieller Grund: schlechtes Verhalten.
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2015/03/133130000_d221ca65df.jpeg?impolicy=channel&imwidth=992
Erst sammelte er Unterschriften für mehr Demokratie an seiner Schule und wurde vom Unterricht suspendiert. Jetzt wurde Daniel Eliason (17) von der Berlin British School in Grunewald verwiesen.

Acht Tage durfte Daniel schon nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Er hatte Unterschriften für eine Lehrer, Schüler- und Elternvertretung an der Privatschule gesammelt. Denn die gibt es an der Schule nicht.

Seit Mittwoch weiß Daniel, dass er dort nie wieder die Schulbank drücken wird. Bitter für den 12-Klässler: Nächstes Jahr hätte er seinen Abschluss gemacht. Bitter für seine Eltern: Obwohl Daniel fristlos gekündigt wurde, müssen sie noch 5000 Euro Schulgeld für das kommende Trimester bezahlen.


https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/demokratie-gefordert-schueler-fliegt-von-elite-schule


https://www.youtube.com/watch?v=dyL5ONCLszU
Nichts gelernt und hohle Birne, aber eine gefestigte Haltung. Beste Vorraussetzungen für eine steile Karriere bei den Grünen.

navy
05.03.2024, 17:07
Nichts gelernt und hohle Birne, aber eine gefestigte Haltung. Beste Vorraussetzungen für eine steile Karriere bei den Grünen.

wenn man bei einer Grünen, Zigeunerin, Bulgarin einen Job hat kann es nicht verwundern, da ist die Bildung sowieso im Nichts