PDA

Vollständige Version anzeigen : RELIGIÖSE KONFLIKTE IN SCHULEN: Der Koran im Klassenzimmer



Tutsi
11.01.2022, 14:09
Wenn die FAZ schon solche Artikel schreibt, dann ist es notwendig, dann hat sich etwas so stark verändert, daß es zur Sprache gebracht werden muß.

google:religiöse konflikte inschulen der koran im klassenzimmer faz

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/koran-im-klassenzimmer-religioese-konflikte-in-schulen-17713949.html



RELIGIÖSE KONFLIKTE IN SCHULEN:Der Koran im Klassenzimmer



Und es wird schlimmer werden, weil immer mehr muslimische Kinder geboren werden. Was machen dann junge deutsche Eltern, die nicht religiös sind, wenn ihre Kinder unter Druck gesetzt werden ? Weichen sie aus oder fügen sie sich ?


„Trag das Kopftuch“: Eine Studie zeigt, dass strenggläubige Muslime an immer mehr Berliner Schulen die Regeln bestimmen und ihren Mitschülern religiöse Vorschriften machen. Politiker ignorieren das Problem.



S seit vor vier Jahren die ersten Wachdienste an Berliner Schulen engagiert wurden, weiß man, dass manche Bezirke der Hauptstadt für Lehrer und Schüler ein hartes Pflaster sind. Ein großes Problem ist, dass viele Schüler zu Hause kein Deutsch sprechen und dem Unterricht nur schwer folgen können. Ein zweites sind die wachsenden religiösen Konflikte. Über Neuköllner Schulen liegt jetzt eine vom Verein für Demokratie und Vielfalt (Devi) beauftragte Umfrage vor, der zufolge es an neunzig Prozent der zehn befragten Schulen regelmäßig zu religiösen Konflikten kommt, die in erster Linie von strenggläubigen Muslimen ausgehen.

Und die Politiker schauen noch immer weg und ich befürchte, daß eines Tages, wenn es so weiter geht - die Menschen, die sich gegen den Islam wehren, weil er sie immer mehr bedrängt - im Haus durch neue Bewohner - oder auf der Arbeit - daß Kolleginnen, wenn sie Muslima sind, von ihren Kollegen fordern, daß sie Kopftuch tragen oder sie müssen gehen - wer sich dann wehrt - siehe Werbungsschilder: Erkenne Rassismus - oder in manchen Dörfern, in denen dann auch Muslime herrschen, die letzten Deutschen vielleicht nur dort einkaufen können, weil es keinen deutschen Laden mehr geben wird und man nur Lebensmittel bekommt, wenn man sich der fremden Sprache bedienen muß oder man vielleicht noch den Spruch sprechen muß, ab da man dann auch Muslim ist - je mehr Menschen kommen und je mehr dort Hardliner das Sagen haben, umso mehr wird alte Kultur und Tradition der Deutschen verdrängt - nicht gleich, nicht jetzt, aber irgendwann sind wir so wenig, daß wir uns ergeben müssen.

Es sei denn, es kommen noch mehr Asiaten - oder Russen oder Menschen aus so vielen anderen Ländern, daß das Islamische keine Chance hat - das werden viele von uns nicht mehr erleben - aber mir wird oft bang um Deutschland. Gerade in Thüringen hat man noch so alte Kulturen - gerade um Weihnachten und Ostern - Weihnachten sollten wir nicht feiern - oder nur einsam - ich bin gespannt, wenn es um den Ramadan geht, wie da unsere Politiker reagieren, wenn diese Menschen dann in größeren Gruppen feiern wollen - wird es gestattet oder erlaubt sich Politik dann diese Verbote.


Schüler werden demnach von Mitschülern aufgefordert, den Ramadan einzuhalten oder das Kopftuch zu tragen. Regelmäßig kommt es zu Streit über gottgefälliges Essen oder zu herablassendem Verhalten gegenüber weiblichen Lehrkräften, um nur einige Streitpunkte zu nennen. Lehrer haben generell einen Autoritätsverlust erlitten. In Koranschulen lernen Schüler, die Autorität des Korans und des Propheten unbedingt höher einzuschätzen als die des Klassenlehrers. Von ihren Eltern und einem von vielen Befragten als rückschrittlich empfundenen Umfeld werden sie in ihrer bildungsfeindlichen Haltung unterstützt.


https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/religioese-konflikte-im-deutschen-schulalltag-15092994.html

MUSLIMISCHE SCHÜLER:Beten in der Pause – Stresstest für die Schulen?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-prophet-im-klassenzimmer-islamismus-an-deutschen-schulen-17036286.html

SCHULE UND ISLAMISMUS:Der Prophet im Klassenzimmer

Wenn der Koran spricht, schweigen die Schulbehörden: Der Islamismus ist auch an deutschen Schulen ein großes Problem. Die Lehrer werden damit allein gelassen.

Sjard
11.01.2022, 14:16
Die Macht der 68er hat dafür gesorgt, das ab Ende der Sechziger Jahre ein kulturelles Vakuum in den meisten deutschen Schulen entstanden ist
und dieses nun durch islamische Regeln abgelöst werden soll. Wenn ich mich an meine Realschulzeit erinnere, dann war es so das die meisten
Lehrer unserer Klasse nur bei den Themen " alleinige deutsche Schuld" und "deutsche Vergangenheit, die sich nie wiederholen darf" sichtlich
engagiert waren.

Neben der Spur
11.01.2022, 14:42
Die Macht der 68er hat dafür gesorgt, das ab Ende der Sechziger Jahre ein kulturelles Vakuum in den meisten deutschen Schulen entstanden ist
und dieses nun durch islamische Regeln abgelöst werden soll. Wenn ich mich an meine Realschulzeit erinnere, dann war es so das die meisten
Lehrer unserer Klasse nur bei den Themen " alleinige deutsche Schuld" und "deutsche Vergangenheit, die sich nie wiederholen darf" sichtlich
engagiert waren.

Wo ?

Bei meinen Schulen Real und Fachgymnasium war
die Hitlerzeit nie ein Moralisches Thema.

In der Realschule ging es nur bis Dolchstoßlegende
und 6 Millionen Arbeitslosen, Hindenburg an Reichskanzler Hitler, und dann war die 10. Klasse vorbei.

Auch im Deutschunterricht nicht, Reli-Unterricht nie, Wirtschaft-Politik, Erdkunde.

An der Berufsschule hatten wir kurz die
Menschenrechte der Vereinten Nationen nach 1945.

Und der Rest der Bildung hatte das Fernsehen und mein Eigeninteresse in der Kreisbibliothek übernommen.

Tutsi
11.01.2022, 14:47
Die Macht der 68er hat dafür gesorgt, das ab Ende der Sechziger Jahre ein kulturelles Vakuum in den meisten deutschen Schulen entstanden ist
und dieses nun durch islamische Regeln abgelöst werden soll. Wenn ich mich an meine Realschulzeit erinnere, dann war es so das die meisten
Lehrer unserer Klasse nur bei den Themen " alleinige deutsche Schuld" und "deutsche Vergangenheit, die sich nie wiederholen darf" sichtlich
engagiert waren.

Stimmt !

Die Probleme, die ins Haus geholt wurden, hatten aber Kohl und Schmidt bald erkannt.

Nur hatten sie dann politische Gegner, die alles noch mehr wollten. Man schaue nur mal zurück.

Was man versäumt hat, ist, daß gleich zu Beginn die Lage hätte anders eingeschätzt werden müssen, hätte man sich mit den Traditionen und Kulturen der Anderen mehr beschäftigt und daraus weitgehende Schlüsse gezogen hätte.

Tutsi
11.01.2022, 14:49
Wo ?

Bei meinen Schulen Real und Fachgymnasium war
die Hitlerzeit nie ein Moralisches Thema.

In der Realschule ging es nur bis Dolchstoßlegende
und 6 Millionen Arbeitslosen, Hindenburg an Reichskanzler Hitler, und dann war die 10. Klasse vorbei.

Auch im Deutschunterricht nicht, Reli-Unterricht nie, Wirtschaft-Politik, Erdkunde.

An der Berufsschule hatten wir kurz die
Menschenrechte der Vereinten Nationen nach 1945.

Und der Rest der Bildung hatte das Fernsehen und mein Eigeninteresse in der Kreisbibliothek übernommen.

Nazireich war ganz stark in unserer Schule ein Thema, Oktoberrevolution und Marx und Lenin und Engels. Aber alles in rosarot - kein böses Wort - alles gut - wir nannten es Stabü - Staatsbürgerkunde - und wer gut schmalzen konnte, bekam gute Noten. :-)

Tutsi
11.01.2022, 14:51
Mir fallen solche Beiträge in den Zeitungen immer auf, weil ich merke, daß den Medien allmählich mehr klar wird, als sie zugeben wollen oder dürfen. Denn dann könnte man ihnen ja sagen: Ihr habt Euch getäuscht und die Lage nicht richtig eingeschätzt - aber hinter den Kulissen kommt noch eines zum Vorschein - man gibt zum ersten keine Fehler zu und man hat mit der aktuellen Stärke der Grünen und Linken zu tun - wer nicht mitmacht, der wird ausgeschert und wer will das schon.

So mancher hat dann eben ein "weiches Kreuz" gekriegt und ist umgekippt.

Man heult doch immer mit den Wölfen und frißt Kreide.

Oder nicht ?

Neben der Spur
11.01.2022, 15:14
Die Zeitungen sind auch speziell.

Es gibt hier in einer Landeshauptstadt zwar
Juden und auch - ich glaube 2 Sündergogen -
aber sehr sehr viel mehr Musellukken.

Doch über die Musellukken und Moscheen
berichtet die örtliche Tageszeitung fast nie,
doch über die paar wenigen Juden ständig irgendwas.

Völlig maßlos, die Stecknadel im Heuhaufen,
Mücke zum Elefanten machend,
und den Elefanten im Porzellanladen
ignorierend geflissentlich übersehend.

Als ob die Zeitungen dafür bezahlt werden,
ständig über die Juden berichten zu müssen,
eventuell um Provokationen hervorzurufen,
damit es wieder Nazi-Schlagzeilen gäbe.

nurmalso2.0
11.01.2022, 15:29
Wenn die FAZ schon solche Artikel schreibt, dann ist es notwendig, dann hat sich etwas so stark verändert, daß es zur Sprache gebracht werden muß.

google:religiöse konflikte inschulen der koran im klassenzimmer faz

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/koran-im-klassenzimmer-religioese-konflikte-in-schulen-17713949.html



Und es wird schlimmer werden, weil immer mehr muslimische Kinder geboren werden. Was machen dann junge deutsche Eltern, die nicht religiös sind, wenn ihre Kinder unter Druck gesetzt werden ? Weichen sie aus oder fügen sie sich ?




Und die Politiker schauen noch immer weg und ich befürchte, daß eines Tages, wenn es so weiter geht - die Menschen, die sich gegen den Islam wehren, weil er sie immer mehr bedrängt - im Haus durch neue Bewohner - oder auf der Arbeit - daß Kolleginnen, wenn sie Muslima sind, von ihren Kollegen fordern, daß sie Kopftuch tragen oder sie müssen gehen - wer sich dann wehrt - siehe Werbungsschilder: Erkenne Rassismus - oder in manchen Dörfern, in denen dann auch Muslime herrschen, die letzten Deutschen vielleicht nur dort einkaufen können, weil es keinen deutschen Laden mehr geben wird und man nur Lebensmittel bekommt, wenn man sich der fremden Sprache bedienen muß oder man vielleicht noch den Spruch sprechen muß, ab da man dann auch Muslim ist - je mehr Menschen kommen und je mehr dort Hardliner das Sagen haben, umso mehr wird alte Kultur und Tradition der Deutschen verdrängt - nicht gleich, nicht jetzt, aber irgendwann sind wir so wenig, daß wir uns ergeben müssen.

Es sei denn, es kommen noch mehr Asiaten - oder Russen oder Menschen aus so vielen anderen Ländern, daß das Islamische keine Chance hat - das werden viele von uns nicht mehr erleben - aber mir wird oft bang um Deutschland. Gerade in Thüringen hat man noch so alte Kulturen - gerade um Weihnachten und Ostern - Weihnachten sollten wir nicht feiern - oder nur einsam - ich bin gespannt, wenn es um den Ramadan geht, wie da unsere Politiker reagieren, wenn diese Menschen dann in größeren Gruppen feiern wollen - wird es gestattet oder erlaubt sich Politik dann diese Verbote.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/religioese-konflikte-im-deutschen-schulalltag-15092994.html

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-prophet-im-klassenzimmer-islamismus-an-deutschen-schulen-17036286.html


Islamunterricht an Schulen ist der Angst vor dem Islam geschuldet. Die Angsthasen meinen mit dem Islamunterricht den Islam kontrollieren und in die "richtigen Bahnen" lenken zu können. Hahahaha
So ist das halt, bzw. es ist so wie mit Geistern die man rief die man nicht mehr los wird, hier, freudig geistigen Bodensatz ins Land geholt hat und nun feststellt, dass es eigentlich Scheiße war, dies aber nicht eingesteht, sondern versucht mit christlich kontrollierten Islamunterricht aus Moslems lupenreine Demokraten, Menschenrechtsverteidiger und LGBTQIA+ Versteher zu formen.
So ganz nebenbei tippelt dieser ach so aufgeklärte moderne Staat immer weiter und schneller in Richtung Mittelalter, anstatt diesen abrahamitischen Schandflecken einen Platz ganz am äußersten Rand einer Gesellschaft zu zuweisen: Den der Schrumpfhirne!
Den Christen freut der Islamunterricht, meinen sie doch, den durch Unterricht ihnen nun gleichgestellten Islam, ihren eigenen peinlichen und für tot gehaltenen heiligen Deppenglauben wieder zu neuem Leben zu verhelfen. Steinzeit reloaded ...

Kikumon
11.01.2022, 15:29
Wenn die FAZ schon solche Artikel schreibt, dann ist es notwendig, dann hat sich etwas so stark verändert, daß es zur Sprache gebracht werden muß.

google:religiöse konflikte inschulen der koran im klassenzimmer faz

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/koran-im-klassenzimmer-religioese-konflikte-in-schulen-17713949.html



Und es wird schlimmer werden, weil immer mehr muslimische Kinder geboren werden. Was machen dann junge deutsche Eltern, die nicht religiös sind, wenn ihre Kinder unter Druck gesetzt werden ? Weichen sie aus oder fügen sie sich ? l (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-prophet-im-klassenzimmer-islamismus-an-deutschen-schulen-17036286.html)


Grün für Dich, Tutsi!

Tutsi
11.01.2022, 15:40
Grün für Dich, Tutsi!

Danke.

Ich mache mir natürlich Gedanken, wie es unseren Enkeln einmal ergehen wird. Mit dem Islam wird es nicht besser werden - schon gar nicht, wenn die Hardliner die Oberhand behalten - und danach sieht es ganz aus. Sie stehen nicht mehr vor den Toren - sie sind bereits drin. Aber auf eine andere Art und daran hat scheinbar niemand gedacht.

Tutsi
11.01.2022, 15:49
Islamunterricht an Schulen ist der Angst vor dem Islam geschuldet. Die Angsthasen meinen mit dem Islamunterricht den Islam kontrollieren und in die "richtigen Bahnen" lenken zu können. Hahahaha
So ist das halt, bzw. es ist so wie mit Geistern die man rief die man nicht mehr los wird, hier, freudig geistigen Bodensatz ins Land geholt hat und nun feststellt, dass es eigentlich Scheiße war, dies aber nicht eingesteht, sondern versucht mit christlich kontrollierten Islamunterricht aus Moslems lupenreine Demokraten, Menschenrechtsverteidiger und LGBTQIA+ Versteher zu formen.
So ganz nebenbei tippelt dieser ach so aufgeklärte moderne Staat immer weiter und schneller in Richtung Mittelalter, anstatt diesen abrahamitischen Schandflecken einen Platz ganz am äußersten Rand einer Gesellschaft zu zuweisen: Den der Schrumpfhirne!
Den Christen freut der Islamunterricht, meinen sie doch, den durch Unterricht ihnen nun gleichgestellten Islam, ihren eigenen peinlichen und für tot gehaltenen heiligen Deppenglauben wieder zu neuem Leben zu verhelfen. Steinzeit reloaded ...

grün: Auch wenn es etwas hart rüber kommt, aber so ist es - wenn Politiker wirklich selbst mal in den Koran geschaut hätten, anstatt ihn von den Islamwissenschaftlern interpretieren zu lassen, hätten sie beizeiten erkannt, daß er zu nichts Gutem in europäischen Ländern führen kann, denn die Grundlagen Europas sind ganz andere.

Im Koran wird nicht von der Individualität des Einzelnen gesprochen - geschrieben - nein, es wird die absolute Unterwerfung gefordert. Und das wurde durch die Aufklärung in unserer Zeit bereits verändert - die Kirche hat diese Macht über die Menschen nicht mehr - im DLF kam heute eine Sendung über das Martyrertum im Islam.
Märtyrer im Islam, Teil 1: der Entstehungsmythos der SchiaHören 10:03


(https://www.deutschlandfunk.de/maertyrer-im-islam-teil-1-der-entstehungsmythos-der-schia-dlf-a2934333-100.html)

Mit dieser Forderung, sich umzubringen für irgendeinen aus den Reihen des Islam, die mal gelebt hatten - fördert man weder Menschlichkeit noch Anteilnahme - es zählt nur, was der innere Kern, die Oberen fordern.

Im DLF kam das fast positiv rüber.

Sie - die Muslime - gingen einen anderen Weg als wir Europäer.

Märtyrer im Islam – Warum der Tod verherrlicht wird - SWR (https://www.swr.de/swr2/wissen/maertyrer-im-islam-warum-der-tod-verherrlicht-wird-100.html)
Islamische Mythologie - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Mythologie)
Figurationen des Märtyrers in nahöstlicher und europäischer ... (https://www.zfl-berlin.org/projekt/maertyrer.html)
Märtyrer Im Islam, Teil 1: Der Entstehungsmythos Der Schia ... (https://player.fm/series/tag-fur-tag-deutschlandfunk-2603676/martyrer-im-islam-teil-1-der-entstehungsmythos-der-schia)

google: die mythen um das islamische märtyrertum

Der Tod im Jihad: Zum Begriff des Märtyrers im Islam - Verlag ... (https://www.herder.de/hk/hefte/archiv/2015/7-2015/der-tod-im-grossen-und-kleinen-jihad-zum-begriff-des-maertyrers-im-islam/)

Tutsi
11.01.2022, 15:50
Solange diese Ansichten über Gewalt als Stärke im Islam vorhanden ist, wird es keine Feindesliebe, wie sie ja vom Christentum bevorzugt wird - (was aber auch aus esoterischer Sicht eine andere ist - die sich mit dem Innern des Menschen beschäftigt) und davon ausgehend, wer wird siegen, wenn man sich dieser Art von Feindesliebe hingibt ?

Reiner Zufall
13.01.2022, 17:12
Solange diese Ansichten über Gewalt als Stärke im Islam vorhanden ist, wird es keine Feindesliebe, wie sie ja vom Christentum bevorzugt wird - (was aber auch aus esoterischer Sicht eine andere ist - die sich mit dem Innern des Menschen beschäftigt) und davon ausgehend, wer wird siegen, wenn man sich dieser Art von Feindesliebe hingibt ?

Diese Feindesliebe wird seit >76 Jahren von den Siegern eingehämmert. Und es wird immer schlimmer, besonders über die ÖR-Medien als Hetze gegen unser Volk.
Und durch die massiven Angriffe auf das Christentum inform der RKK.

Inzwischen sind wie Rassisten, Antisemiten und sonstiger Abschaum.
Wer so wehrlos gemacht wurde, der kann nicht mehr siegen wollen.

Gestern Abend in ZDF-AZ xy ungelöst:
Moderator Rudi Cerne, Ex-Schlittschuhläufer, begann die Sendung mit der Ankündigung eines rassistischen Verbrechens an einem türkischen Jungen, der bei einem Brand umkam.

Aber der erste Beitrag spielte in Siegen:

Drei dt. junge Männer werden auf der Straße von einer ca. 15 Mann starken Bande zusammengeschlagen und -getreten und beraubt. Einer der Männer hat einen bleibenden Augenschaden.
Die ZDF-Seite zeigt, dass es sich um Mitglieder einer Gruppe im Alter von 20 bis 25 Jahren handelt.
Der Polizist nannte jedoch diese Verbrecher als bekannt mit M-Hintergrund aus Marokko.

Kein Wort von einem rassistischen Verbrechen.

Kein
Reiner Zufall,
denn wir Deutsche dürfen keine Opfer sein ......

Tutsi
13.01.2022, 19:56
Diese Feindesliebe wird seit >76 Jahren von den Siegern eingehämmert. Und es wird immer schlimmer, besonders über die ÖR-Medien als Hetze gegen unser Volk.
Und durch die massiven Angriffe auf das Christentum inform der RKK.

Inzwischen sind wie Rassisten, Antisemiten und sonstiger Abschaum.
Wer so wehrlos gemacht wurde, der kann nicht mehr siegen wollen.

Gestern Abend in ZDF-AZ xy ungelöst:
Moderator Rudi Cerne, Ex-Schlittschuhläufer, begann die Sendung mit der Ankündigung eines rassistischen Verbrechens an einem türkischen Jungen, der bei einem Brand umkam.

Aber der erste Beitrag spielte in Siegen:

Drei dt. junge Männer werden auf der Straße von einer ca. 15 Mann starken Bande zusammengeschlagen und -getreten und beraubt. Einer der Männer hat einen bleibenden Augenschaden.
Die ZDF-Seite zeigt, dass es sich um Mitglieder einer Gruppe im Alter von 20 bis 25 Jahren handelt.
Der Polizist nannte jedoch diese Verbrecher als bekannt mit M-Hintergrund aus Marokko.

Kein Wort von einem rassistischen Verbrechen.

Kein
Reiner Zufall,
denn wir Deutsche dürfen keine Opfer sein ......

Ich habe die Sendung auch gesehen und ich habe auch gemerkt, daß der Polizeisprecher da sehr zögerlich war - am liebsten wäre es ihm gewesen, daß diese Vorfälle nicht in der Sendung gezeigt worden wären, aber sie sind nun mal verstärkt präsent und die Öffentlichkeit weiß davon, man kann sie halt nicht mehr negieren und vor allem; es spricht sich auch über Mundpropaganda herum.

Was sind das für Leute, die ins Land gelassen wurden und die sich aufführen wie Vandalen.

Hier sieht man wieder einmal die Unehrlichkeit der Politiker.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-12-januar-2022-102.html


Ein brutaler Überfall auf Fußballfreunde und mehrere Mordfälle - die Polizei braucht Ihre Mithilfe!

15 gegen 3 - und dann immer mit dem Fuß gegen den Kopf und das auch noch, wenn Jemand bewußtlos am Boden liegt.

Aber diese Leute sind ja angeblich alle sooo nett und soooo lieb....

Tutsi
24.01.2022, 08:42
Was in der BZ zu lesen ist, hört sich auch nicht gut an.

https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/die-letzte-reise-eines-berliner-jungen-18


Doch Kaans Ex-Freundin hatte bereits einen neuen Partner, dem die vermeintlich von Kaan geschriebenen Nachrichten nicht verborgen geblieben seien. „Der forderte, Kaan solle nach Schöneberg kommen, um sich zu stellen“, sagt Taha.
Doch Kaan habe abgelehnt, weil es nicht seine Mails waren. Erst, als der neue Freund drohte, ihn überall zu finden, habe Kaan ins Treffen eingewilligt. Das war am vergangenen Sonntag, ein Uhr nachts.

Mord unter Muslimen - wird das unsere neue Zeit mit den Neubürgern sein ?


„Die kamen mit mehreren Männern“, so Taha. „Man einigte sich auf einen Kampf Mann gegen Mann.“ Kaan habe gewonnen, sein Gegner dann aus Wut im Dunkeln zugestochen. „Kaan saß auf der Tischtennisplatte“, so der Freund. „Er hat die Stiche nicht gespürt.“ 30 Minuten später wurde er leise, weinte und starb.

google: bz berlin trauer um koon großer andrang auf beerdigung

Wie in einem anderen Artikel geschildert wird, daß die Muslime angeblich nicht ihre Religion ausüben dürfen - wir dann aber lesen, daß die jungen Muslime in den Schulen die Mädchen bedrängen, Kopftücher zu tragen und daß eine Muslima schildert, daß sie im Sommer nicht einmal (in diesen vor allem von Muslimen bewohnten Stadtvierteln)mit einem kurzen Sommerkleid auf die Straße gehen darf - dann kommt schon das große Erschrecken.

Neuköllns Bürgermeister will Geld im Kampf gegen Religions ... (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/neukoellns-buergermeister-will-geld-im-kampf-gegen-religions-mobbing)
Religions-Streit eskaliert an Neuköllns Schulen - BZ Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/religions-streit-eskaliert-an-neukoellns-schulen)Christen sind nicht mehr die Mehrheit in Deutschland - BZ Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/christen-sind-nicht-mehr-die-mehrheit-in-deutschland)
Religiöses Mobbing an Schulen – es besteht dringender ... (https://www.bz-berlin.de/berlin/religioeses-mobbing-an-schulen-es-besteht-dringender-handlungsbedarf)
Stört Religion den Schulfrieden? - taz.de (https://taz.de/Schulprojekt-gegen-Religionskonflikte/!5820200/)

google: bz berlin muslime dürfen in berlin nicht religion ausüben linker bürgermeister

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/neukoellns-buergermeister-will-geld-im-kampf-gegen-religions-mobbing


Elif Eralp (41, Linke) will statt des Projekts lieber eine „am Parlament angesiedelte, unabhängige neue Antidiskriminierungsstelle für Schulen“.
Rathaus-Chef Hikel ärgert sich über Vorwürfe, Studie und Anlaufstelle würden antimuslimische Vorurteile bestärken. „Wir haben Probleme an einigen Schulen und darüber müssen wir sprechen und die müssen wir lösen. So machen wir das in Neukölln.“
Hikel betont: „Gerade Muslime werden ja an ihrer freien Religionsausübung gehindert.“


Je mehr Muslime es in Berlin und in ganz Deutschland gibt, desto mehr Ärger gibt es - desto mehr Ärger bringen sie.

Und die Linken und die Grünen schwächeln diese Themen total ab - alles sei doch nicht so schlimm.

Und je mehr Muslime im Filmgeschäft, Musikgeschäft und im politischen Geschäft das Sagen haben, umso mehr setzen sie alles daran, weiterhin die Oberhand zu behalten.

Junge deutsche Mädchen fallen auf die Loverboys herein und werden zu Huren, die ihnen Geld bringen und andere dienen als "Übungsmatratzen", bis die Muslime zwangs-verheiratet werden und bis dahin bleiben die türkischen - muslimischen Mädchen allgemein hinter den Türen verschlossen und dann machen die Muslime trotzdem weiter, wie sie es bisher als verwöhnte "Prinzen" gewohnt sind. Ausnahmen gibt es immer - aber hier zieht eine Kultur in unserem Land Einzug, die wir nicht gewohnt sind - die Freiheit der jungen Mädchen ist in Gefahr und da wir wissen, wer die meisten Kinder bekommt, können die Linken und Grünen noch so sehr die Augen verschließen - dieses Land wird leise, untergründig und doch immer weiter mit einer Kultur durchsetzt, die eher ans Mittelalter erinnert.

Zwar gibt es immer wieder liberale Muslime - aber sie sind eingebunden in ihrem großen Familienkreis und sich daraus heraus begeben, ist äußerst schwer. Fast unmöglich.

Und so werden sie unser Land eines Tages bestimmen - auch zum großen Teil ist es Schuld von uns Deutschen, denn ein Land, daß keine nächsten Generationen schafft, wird vereinnahmt - und dann kommt zum Tragen, was bisher keiner so recht in der Politik einsehen will - und es mit latenten Worten wie Solidarität und Humanität und Völkerverständigung bezeichnet - wenn ich einen fremden Menschen vor meiner Tür habe und selbst friedlich bin, aber der Fremde vor der Tür nicht, bin ich verloren, wenn ich die Tür öffne und erwarte, weil ich friedlich bin, daß der Andere es auch ist.

Wenn ein friedlicher Mensch glaubt, nur weil er friedlich ist, müssen andere es auch sein, der kann gleich seine Wohnungstür aus den Angeln heben und in den Keller tragen - was dann kommt, das hat er dann selbst zu verantworten.

Und hier tritt eine Schwierigkeit ein, wie wir sie im politischen Geschehen wahrnehmen - man schafft die eigene Armee ab - im Glauben, alle anderen müssten das auch so machen, aber wenn man dann eins auf die "Mütze" kriegt und als Volk ausgelöscht wird, sich dann nicht mehr zu wundern braucht.

Doch wer streckt zuerst die Waffen nieder ?

Eine Frage, die bisher keiner beantworten konnte.

Denn es bleibt letztlich immer die Gewalt, den Gegner in die Schranken zu weisen.

Bruddler
24.01.2022, 08:55
Der größte Fehler hierzulande ist, dass man den Islam unterschätzt, und ihn als tolerant, modern, und friedliebend einstuft. Man tut so, als wäre der Islam eine ganz "normale" Religion.
Dieser Irrtum wird uns ("Ungläubigen") noch das Genick brechen...

Eridani
24.01.2022, 09:05
Wenn die FAZ schon solche Artikel schreibt, dann ist es notwendig, dann hat sich etwas so stark verändert, daß es zur Sprache gebracht werden muß.
google:religiöse konflikte inschulen der koran im klassenzimmer faz
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/koran-im-klassenzimmer-religioese-konflikte-in-schulen-17713949.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/koran-im-klassenzimmer-religioese-konflikte-in-schulen-17713949.html)
Und es wird schlimmer werden, weil immer mehr muslimische Kinder geboren werden. Was machen dann junge deutsche Eltern, die nicht religiös sind, wenn ihre Kinder unter Druck gesetzt werden ? Weichen sie aus oder fügen sie sich ?
Und die Politiker schauen noch immer weg und ich befürchte, dass eines Tages, wenn es so weiter geht - die Menschen, die sich gegen den Islam wehren, weil er sie immer mehr bedrängt - im Haus durch neue Bewohner - oder auf der Arbeit - dass Kolleginnen, wenn sie Muslima sind, von ihren Kollegen fordern, dass sie Kopftuch tragen oder sie müssen gehen - wer sich dann wehrt - siehe Werbungsschilder: Erkenne Rassismus - oder in manchen Dörfern, in denen dann auch Muslime herrschen, die letzten Deutschen vielleicht nur dort einkaufen können, weil es keinen deutschen Laden mehr geben wird und man nur Lebensmittel bekommt, wenn man sich der fremden Sprache bedienen muß oder man vielleicht noch den Spruch sprechen muß, ab da man dann auch Muslim ist - je mehr Menschen kommen und je mehr dort Hardliner das Sagen haben, umso mehr wird alte Kultur und Tradition der Deutschen verdrängt - nicht gleich, nicht jetzt, aber irgendwann sind wir so wenig, daß wir uns ergeben müssen.
Es sei denn, es kommen noch mehr Asiaten - oder Russen oder Menschen aus so vielen anderen Ländern, daß das Islamische keine Chance hat - das werden viele von uns nicht mehr erleben - aber mir wird oft bang um Deutschland. Gerade in Thüringen hat man noch so alte Kulturen - gerade um Weihnachten und Ostern - Weihnachten sollten wir nicht feiern - oder nur einsam - ich bin gespannt, wenn es um den Ramadan geht, wie da unsere Politiker reagieren, wenn diese Menschen dann in größeren Gruppen feiern wollen - wird es gestattet oder erlaubt sich Politik dann diese Verbote.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/religioese-konflikte-im-deutschen-schulalltag-15092994.html (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/religioese-konflikte-im-deutschen-schulalltag-15092994.html)
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-prophet-im-klassenzimmer-islamismus-an-deutschen-schulen-17036286.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-prophet-im-klassenzimmer-islamismus-an-deutschen-schulen-17036286.html)

#
TOP! https://politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png

Wehrt den Anfängen.

Es war ein großer Fehler gewesen, diese inkompatible Kultur einwandern zu lassen - denn Islam und Koran lassen eine Anpassung an unsere westliche Lebensweise nicht zu!

https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/673789_1.jpg
Blackburn/UK (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article157480070/Wo-Muslime-den-Ton-angeben.html) sollte uns allen eine ernste Warnung sein.....

Würfelqualle
24.01.2022, 09:13
#
TOP! https://politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png

Wehrt den Anfängen.

Es war ein großer Fehler gewesen, diese inkompatible Kultur einwandern zu lassen - denn Islam und Koran lassen eine Anpassung an unsere westliche Lebensweise nicht zu!

https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/673789_1.jpg
Blackburn/UK sollte uns allen eine erste Warnung sein.....

Wehret den Anfängen ? Das ist seit 30 Jahren zu spät, eine Umkehr hinzubekommen. Der Zug ist längst abgefahren und man sieht nicht mal die Rücklichter des Zuges mehr.

Eridani
24.01.2022, 09:16
Wehrt den Anfängen ? Das ist seit 30 Jahren zu spät, eine Umkehr hinzubekommen. Der Zug ist längst abgefahren und man sieht nicht mal die Rücklichter des Zuges mehr.

Es gäbe noch eine Lösung......eine gesamteuropäische Revolution!

Würfelqualle
24.01.2022, 09:21
Es gäbe noch eine Lösung......eine gesamteuropäische Revolution!

Die ist nicht gewollt, weil das linke Pack überall seine dreckigen Pfoten drin hat.

Mach dir noch ein paar schöne Jahre, ich bin bald weg hier aus dieser Stadt. Meine letzten 30-40 Jahre möchte ich in Ruhe und Frieden irgendwo in dörflicher Umgebung verbringen. Hab die Schnauze voll von diesem aufgezwungenen kriminellen Multikulti.

Tutsi
24.01.2022, 09:29
#
TOP! https://politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png

Wehrt den Anfängen.

Es war ein großer Fehler gewesen, diese inkompatible Kultur einwandern zu lassen - denn Islam und Koran lassen eine Anpassung an unsere westliche Lebensweise nicht zu!

https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/673789_1.jpg
Blackburn/UK (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article157480070/Wo-Muslime-den-Ton-angeben.html) sollte uns allen eine ernste Warnung sein.....

Ich befürchte, daß die Frauen, die immer nach Feminismus und Gleichstellung gerufen haben und dann wieder in ihre alte Rollen gezwungen werden, gar nicht begreifen, was sie da tun, wenn sie den solidarischen Gedanken soweit ausweiten - bisher auch ausgeweitet haben, daß sie die Zusammenhänge gar nicht begreifen und sich den Islam so überziehen lassen - wieder still werden. So viele Jahre die "Emma" und was ist letztlich daraus geworden ?

Vor allem sehe ich schwarz für die Technisierung im Land - die jungen Muslime haben keinerlei Interesse daran, sich diesbezüglich zu bilden - um einen modernen Staat zu schaffen, sondern - sie sehen nur das zeitliche, was sie wollen - jetzt gut leben, auch wenn man dafür die kriminelle Schiene begeht und Fortschritt, den braucht man nicht - nur für das eigene Interesse - alles andere ist interessant, was nicht das schnelle Geld bringt.

Und je mehr Muslime in den Polizeidienst eintreten und in die Armee - desto mehr ist man der großen Familie verpflichtet und jegliche Razzien sind für die Katz - die Termine werden sowieso an die Gang verraten - und die Korruption, die sowieso schon da ist, wird ausgeweitet - die Dunkelheit nimmt ihren Lauf - dann ist D. wirklich zum Dunkelland geworden.

Wer wird dann noch Ärztin - Krankenschwester oder sonstiges - die Frauen dürfen nicht raus - die Zwangsehen und Kinderehen - da geht es um Geld - gehen verstärkt weiter - dann ist Deutschland nicht mehr Deutschland.

Wir Deutsche müssen aus unserem eigenen Land fliehen und uns eine neue Heimat suchen - wie wär´s mit Afrika - ist schön warm dort und mit unserer Schaffenskraft haben wir was Neues - wir schicken dann die Afrikaner nach Deutschland - mal sehen, wie dann hier die Zukunft aussieht.

Wo kreative Menschen wohnen, da wird auch was - wo nicht - dann schaue man sich mal diese Länder an.

Ruprecht
24.01.2022, 09:32
Was für eine Überschrift, stelle mir gerade vor eine Lehrkraft in z.B. Saudi Arabien schleppt eine Bibel ins Klassenzimmer, befürchte würde der Gesundheit der Lehrkraft etwas abträglich sein.

Eridani
24.01.2022, 11:23
„Vielleicht sieht es in 30 Jahren in Deutschland ja ähnlich aus, dass die Muslime lernen, und ihre Kultur ins Land bringen, dann funktioniert das so, wie bei uns.“

Sarma Patell, Fahrschullehrerin, Muslima in Blackburn/UK

https://www.n-tv.de/mediathek/magazi...e19654042.html (https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Muslime-uebernehmen-eine-britische-Stadt-article19654042.html)

Eridani
24.01.2022, 11:25
Was für eine Überschrift, stelle mir gerade vor eine Lehrkraft in z.B. Saudi Arabien schleppt eine Bibel ins Klassenzimmer, befürchte würde der Gesundheit der Lehrkraft etwas abträglich sein.

Ja - ist alles eine Einbahnstraße.....langsam wirkt alles auf mich so, als wenn die nativen, europäischen Völker abgeschafft werden sollen.

Aber, - wer sind die Hintermänner, wer organisiert all das, - wer macht hier den Input?!

Politikqualle
24.01.2022, 11:27
Wenn die FAZ schon solche Artikel schreibt, *** RELIGIÖSE KONFLIKTE IN SCHULEN:Der Koran im Klassenzimmer ***

.
.. ist doch in Deutschland auch so ..

Ruprecht
24.01.2022, 12:55
Ja - ist alles eine Einbahnstraße.....langsam wirkt alles auf mich so, als wenn die nativen, europäischen Völker abgeschafft werden sollen.

Aber, - wer sind die Hintermänner, wer organisiert all das, - wer macht hier den Input?!
Also an Hintermänner, wie die jüdische Weltverschwörung zum Beispiel, glaube ich als aufgeschlossener Akademiker nicht.
Der deutsche Input scheint von spinnigen Weltverbesserern ala Grün zu kommen, also hausgemachter Unsinn.
EU-Mitglieder um uns herum, wie die Tschechen, Polen und Ungarn fahren ja noch eine recht vernünftige Politik mit Gewichtung auf ihren nationalen Interessen.

Ruprecht
24.01.2022, 12:56
Doppelpost

Tutsi
24.02.2022, 12:42
https://www.pi-news.net/category/siedlungspolitik/islamisierung-europas/

https://www.pi-news.net/2021/12/wie-der-islam-deutsche-schulen-regiert/


Wie der Islam deutsche Schulen regiert


Ein Lehrer beklagt, von seinen Schülern als „ungläubiger Hund“ beschimpft worden zu sein. Einem anderen erläuterte ein junger Syrer: „Also in der Schule haben sie das Sagen, und ab dem Schultor habe ich das Sagen und meine Gang.“Dazu sagt Thorsten Weiß von der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus: „Schüler und Schülerinnen dürfen nicht genötigt werden, sich dem Druck religiöser Eiferer anzupassen. Integration muss stärker eingefordert werden.“
Eine Lehrerin bezweifelt, dass dafür noch ein Spielraum besteht: „Also eigentlich ist der Zug abgefahren. Ich mache mir um unsere Gesellschaft Sorgen, weil auch viele es immer noch nicht begriffen haben.“


Die befragten Schulleiter, Sozialarbeiter und Erzieher – teils Deutsche, teils Araber, teils Türken, teils Angehörige anderer Nationalitäten – sagen unter anderem: „Ich als türkische Frau kann im Sommer nicht mit einem kurzen Kleid auf der Straße laufen. Ich muss darauf achten, was ich allen Ernstes anziehe.“ – „Nur Araber dürfen beim Fußball mitspielen.“ – „Und dann will man Israel aus dem Atlas herausschneiden und übermalen. Das kommt

Offenbar herrscht an all diesen staatlichen deutschen Lehranstalten ein hoher Integrationsdruck – aber nicht in Richtung BRD-Gesellschaft, geschweige denn „Demokratie“, sondern in Richtung der Anerkennung islamischer Spielregeln. Moscheen und Koranschulen geben den Takt vor.

Hat man das alles nicht kommen sehen ?

Was für eine Integration ist das ?

Wir müssen uns dann im eigenen Land integrieren, weil man von Politikern hört - vor allem von den Grünen: "Was ist daran schlimm, wenn die Mädchen sich Tücher umbinden - das bringt sie nicht um " und damit gießen sie noch Öl auf die Mühlen der Muslime.

Sjard
24.02.2022, 12:46
Die hier angesiedelten Mohammedaner sollen sich gar nicht integrieren, sie sollen eingefädelt von ganz Oben als Waffe gegen die Einheimischen fungieren.

Tutsi
24.02.2022, 13:27
Die hier angesiedelten Mohammedaner sollen sich gar nicht integrieren, sie sollen eingefädelt von ganz Oben als Waffe gegen die Einheimischen fungieren.

Erdogans Spruch gilt dann für alle Muslime - geht es mal los - siehe Konflikte in Europa - stehen alle auf ihrem Posten.

Tutsi
06.03.2022, 10:57
Wie die BZ-Berlin berichtet - eine Schulleiterin muß sich zurück nehmen - das kommt sicher von Oben - der grünen Regierung - man darf nicht mehr über die desoltaten Zustände an den Schulen mit überwiegend muslimischen Schüler****innen-Anteil sprechen - nicht mehr über Probleme - es soll wohl wieder alles unter den Tisch gekehrt werden.

Wann endlich wachen auch die Medien auf - und - also - kein Wunder, daß man sich eher über ukrainische Flüchtlinge freut - dieses Theater gibt es dort nicht.

Kinder, die keine Achtung und keinen Respekt vor nicht-muslimischen Lehrern-**innen haben.

Ich vermute, die Muslimbruderschaft hängt schon lange in Berliner Posten drin, die das alles verbieten - wenn ich mich nicht täusche.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-will-die-schulsenatorin-nichts-mehr-von-religioesem-mobbing-wissen


Busse an der Partei-Leine?Warum will die Schulsenatorin nichts mehr von religiösem Mobbing wissen?


Seit Jahren wird in Neukölln um religiöses Mobbing (http://bz-berlin.de/thema/mobbing) gestritten: Muslimische Schüler und Eltern bedrohen und beschimpfen Lehrer und Mitschüler, weil die sich angeblich nicht „korangerecht“ verhalten.
Eine Studie Ende vergangenen Jahres hatte schockierende Beispiele öffentlich gemacht (http://bz-berlin.de/berlin/neukoelln/religions-streit-eskaliert-an-neukoellns-schulen). Bereits ein Jahr zuvor, am 23. November 2020, prangerte ein offener Brief von Pädagogen und Bildungs-Experten an die damalige Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) diese Problematik an. Darin hieß es: „Die Berliner Schulen brauchen ein qualifiziertes Unterstützungsangebot, um wirksam gegen religiöses Mobbing, konfrontative Religionsbekundung und islamistische Ideologisierung vorzugehen.“ Es gebe täglich Auseinandersetzungen.
Unterschrieben ist der Brief von Busse, damals Leiterin der Grundschule in der Köllnischen Heide und Chefin des Verbandes Berliner Schulleitungen.





https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2022/03/bz12unterschrift_1646243616.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/devi_unterstuetzerstimmen-indd)Der offene Brief von 2020 wendet sich gegen religiöses Mobbing an Schulen. Auch die heutige Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse unterschrieb (Foto: .)

Wenn es darum geht, deutsche Kinder hinter dem Rücken der Eltern vorbei in Moscheen zu führen - nennt sich Exkursion in fremde Kulturen - dann ist alles richtig und die Eltern bekommen sogar eine Strafe, wenn sie es nicht zulassen - aber wenn muslimische Kinder mal in eine Kirche geführt werden sollen, gibt es einen Massenprotest der muslimischen Eltern und schon wird alles abgeblasen.

Kinder, die jetzt schon unsere Gesellschaft nicht anerkennen wollen, Hals abschneiden von Lehrern, die ihre Meinung sagen, akzeptieren und bejahen - was soll daraus werden.

Müssen wir Angst vor den Muslimen haben ?

► Hilferuf von Schülersprecher – Gewalt, Drogen und Mobbing im Klassenzimmer! (http://bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/hilferuf-von-schuelersprecher-gewalt-drogen-und-mobbing-im-klassenzimmer)
► Neuköllns Bürgermeister will Geld im Kampf gegen Religions-Mobbing (http://bz-berlin.de/berlin/neukoelln/neukoellns-buergermeister-will-geld-im-kampf-gegen-religions-mobbing)

Muslimische Mädchen, die kein Kopftuch tragen wollen, werden auch von ihren Glaubensbrüdern aggressiv angegangen, als wären sie Schlampen, an denen man sich vergreifen könne.

Was sagen die verantwortlichen Parteien ?

Zwang von Oben ?


Hat sich Busse (http://bz-berlin.de/thema/astrid-sabine-busse) bei dem Thema um 180 Grad gedreht? Ihre Behörde wiegelt ab: Sie benutze „die in der Senatsverwaltung üblichen Begrifflichkeiten“, heißt es auf Anfrage der B.Z. Seit Jahren nutze der Senat die Formulierung „politische und religiöse Konflikte“.

Das Thema, bzw. die Problematik ist doch nicht erst seit heute aktuell ?


Religions-Streit eskaliert an Neuköllns Schulen - BZ Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/religions-streit-eskaliert-an-neukoellns-schulen)
Fünf erste Klassen, nur ein Kind spricht zu Hause deutsch (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/wir-sind-arabisiert-muttersprache-deutsch-fehlanzeige)
Religiöses Mobbing an Schulen – es besteht dringender ... (https://www.bz-berlin.de/berlin/religioeses-mobbing-an-schulen-es-besteht-dringender-handlungsbedarf)
BZ mit Sozialpolitiker Falko Liecke an den Brennpunkten ... (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/b-z-mit-sozialpolitiker-falko-liecke-an-den-brennpunkten-neukoellns)
Der schwere Kampf gegen die Hetze an den Berliner Schulen (https://www.bz-berlin.de/berlin/der-schwere-kampf-gegen-die-hetze-an-den-berliner-schulen)

13.11.2020 — Der muslimische Schüler (11) der Christian-Morgenstern-Grundschule hat seiner Lehrerin mit Enthauptung gedroht. Er hat sich später bei ihr ...

Welcher Lehrer will da arbeiten ?