PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertit - verwirrt oder krank?



Seiten : [1] 2 3

Bolle
08.01.2022, 14:41
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html

Neben der Spur
08.01.2022, 15:19
Solche Extrembeispiele sind der Grund,
warum Frauen z.B. nicht als Menschen angesehen waren,
und kein Wahlrecht hatten.

Da macht man irgendwann den Laden zu,
und Aus die Maus.

Schade um die Vernünftigen,
aber irgendwann will man Ruhe und Gemütlichkeit,
und nicht ständig aus allen Wolken fallen.

Merkel, Baerbock, Giffey sind die Nächsten,
die die Idealisierung der "Holden Weiblichkeit" ruinieren,
und Ritterliche Minne vergessen machen.

Ganz ehrlich:
Ich glaube, Frauen wollen schlecht behandelt werden.
Je schlechter eine Frau behandelt wird, desto
mehr hängt sie an der Beziehung und "funktioniert".
Dazu das Psychische Drohmoment,
aus Angst "perfekt" zu sein,
und dadurch Selbstzufriedenheit zu entwickeln.


Zum Thema Loyalität:
Sie scheint nur für Wenige zu existieren,
als Beispiel könnte man Die Wahrer der Tradition
als Sternbild im Alten Testament Simeon & Levi
(Widder & Plejaden) nennen,
und im Umkehrschluß festlegen,
daß die anderen Sternzeichen Wendehälse wären.


Als aus Protestantischem Haus wüßte ich
nicht, ob ich damals zu Luther rübergemacht
hätte; dito zur Zeit des 30-jährigen Krieges.

Krabat
08.01.2022, 15:31
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

Sjard
08.01.2022, 15:34
Tja, warum treten Menschen Sekten bei ? Viele sind in einer Krise und wollen den eigenen als machtlos empfundenen Zustand
überwinden und wechseln deshalb ins radikale Lager. Damit sind sie aber nicht in der besten, sondern in der schlechtesten Gesellschaft.
Auch wenn die neue Umgebung honigsüße Versprechungen über das Jenseits und so weiter von sich gibt.

Bolle
08.01.2022, 15:44
Tja, warum treten Menschen Sekten bei ? Viele sind in einer Krise und wollen dein eigenen als machtlos empfundenen Zustand
überwinden und wechseln deshalb ins radikale Lager. Damit sind sie aber nicht in der besten, sondern in der schlechtesten Gesellschaft.
Auch wenn die neue Umgebung honigsüße Versprechungen über das Jenseits und so weiter von sich gibt.

Sehnen sie sich nach klaren Regeln? Nach klarer Struktur im Tagesablauf? Bei "Scientology" z. B. sind überdurchschnittlich viel Prominente die ja alle bestimmt nicht doof sind....oder doch?

nurmalso2.0
08.01.2022, 15:56
.........


wechseln vom Atheismus zum Islam

Das sind Pseudoatheisten.


Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Die Ursache liegt meist in der Kindheit, bzw. im zerrütteten Elternhaus. Sinead O Connor sagt, sie wurde in ihrer Kindheit von ihrer Mutter körperlich misshandelt und später von Pfaffen sexuell missbraucht und die Ehe ihrer katholischen Eltern war kaputt.
Das ihre Sohn ebenfalls psychisch krank wurde, es überrascht nicht.
Im Islam wird sie nicht das finden wonach sie sucht, in anderen Religionen ebenfalls nicht. Die Frau ist ein Fall für die Psychiatrie auch ohne den Wechsel ins islamische Irrenhaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sin%C3%A9ad_O%E2%80%99Connor

Sjard
08.01.2022, 16:02
Sehnen sie sich nach klaren Regeln? Nach klarer Struktur im Tagesablauf? Bei "Scientology" z. B. sind überdurchschnittlich viel Prominente die ja alle bestimmt nicht doof sind....oder doch?

Zu Scientology kann ich nur wenig sagen, da ich mich mit diesen Genossen noch nicht kritisch befasst habe. Ich denke bei dieser O´Connor spielt ihr
labiler und angeknackster Zustand auch eine Rolle. Solche Menschen suchen nicht selten nach Führung und Bevormundung.

Bolle
08.01.2022, 16:05
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2022/01/80428449_1641644015-768x432.jpg
Sinéad O’Connor 2014 irisch-katholisch

Neben der Spur
08.01.2022, 16:08
Die Ursache liegt meist in der Kindheit, bzw. im zerrütteten Elternhaus. Sinead O Connor sagt, sie wurde in ihrer Kindheit von ihrer Mutter körperlich misshandelt und später von Pfaffen sexuell missbraucht und die Ehe ihrer katholischen Eltern war kaputt.
Das ihre Sohn ebenfalls psychisch krank wurde, es überrascht nicht.
Im Islam wird sie nicht das finden wonach sie sucht, in anderen Religionen ebenfalls nicht. Die Frau ist ein Fall für die Psychiatrie auch ohne den Wechsel ins islamische Irrenhaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sin%C3%A9ad_O%E2%80%99Connor

Sehe ich auch so.

Das einzig Beständige in Schleswig-Holstein ist das unbeständige Wetter.

Eine ständig unbeständige Persönlichkeit
weiß nicht, was sie will.

Ihre Glatze machte sie schon immer irgendwie "queer".

Auf dem Bild aus Berlin mit dem Jesus drauf sieht sie aus und blickt drein wie ein Kerl.

Aber in Psychatrien werden nur Medis gegeben.
In eine Psychatrie sollte man nur wegen schwerer Alkoholabhängigkeit zum Ausstieg.

Es gibt keine Gespräche mit Psychologen in Psychatrien;
und wenn doch, dann nicht Ausreichende.

Wenn sie 4 Kinder, jetzt 3, hat, dann müsste sie entweder
vollständig ausgelastet oder völlig überfordert sein.

Kikumon
08.01.2022, 16:10
Ich hatte zwei Cousinen, die drei Jahre auseinander geboren waren und 10 und 7 Jahre jünger waren als ich.

Beide waren psychisch geschädigt (von angeheirateter Seite). Die eine war schizophren; die anderen fiel in Psychosen.

Die in Psychosen verfiel, ging mir immer mit Jesus auf den Geist, wenn sie mich anrief. Sie war praktisch auf Du und Du mit ihm.

Ich bin der Meinung, dass psychisch Kranke diesen Hang zur religiösen Spinnerei haben.

So ein Kranker war Mohammed.

nurmalso2.0
08.01.2022, 16:21
Ich hatte zwei Cousinen, die drei Jahre auseinander geboren waren und 10 und 7 Jahre jünger waren als ich.

Beide waren psychisch geschädigt (von angeheirateter Seite). Die eine war schizophren; die anderen fiel in Psychosen.

Die in Psychosen verfiel, ging mir immer mit Jesus auf den Geist, wenn sie mich anrief. Sie war praktisch auf Du und Du mit ihm.

Ich bin der Meinung, dass psychisch Kranke diesen Hang zur religiösen Spinnerei haben.

So ein Kranker war Mohammed.


Ja, aber sind die anderen Religionsstifter im Kopf normaler und all die Anhänger dieser Spinner!?

Pillefiz
08.01.2022, 16:21
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?

Kikumon
08.01.2022, 16:25
Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?

Bin zwar nicht Krabat, aber mein Ex-Chef erzählte mir, dass er (indischer Abstammung) in eine "Jain-Familie hineingeboren" wurde.

Er selbst ist kein Anhänger der Jain-Religion.

Krabat
08.01.2022, 16:27
Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?

Für mich gibt es nur einen Gott. Die Frage kann ich also so nicht beantworten

Pillefiz
08.01.2022, 16:40
Für mich gibt es nur einen Gott. Die Frage kann ich also so nicht beantworten

Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.

Merkelraute
08.01.2022, 16:47
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html
Konvertiten scheinen im Grunde meist psychisch Kranke zu sein. Der Sohn muss ein unbeschreibliches Leid erfahren haben. Wer weiß, wer der Vater war. Vermutlich irgendein flüchtiger Araber.

Schwabenpower
08.01.2022, 17:03
Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.
Das ist genau der Punkt

autochthon
08.01.2022, 17:17
Die hatte ein geiles Album mit dem mittlerweile verstorbenen Richard Wright von Pink Floyd abgeliefert.
Ist aber bestimmt schon 25 Jahre her.

BrüggeGent
08.01.2022, 17:25
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

Ob Differentialgeometer Dir antworten wird ?:cool:

marion
08.01.2022, 17:30
Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?

bei Museleltern ja, da haste die Arschkarte gezogen, vor allem als Mädel

Krabat
08.01.2022, 17:32
Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.

Gott sei Dank haben mich meine Eltern nicht zu einem seelenlosen Atheisten erzogen.

Und nein, was ich zu glauben HABE, haben meine Eltern nicht bestimmt.

Aus Zwang kann man gar nicht glauben.

Denkst Du jemand setzt mich unter Druck das zu schreiben was ich schreibe?

Nach Deiner Logik bestimmen auch atheistische Eltern was das Kind zu glauben hat.

Ist das besser? Soll man Kinder gar nicht erziehen?

Merkelraute
08.01.2022, 17:32
Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.
Was ist denn schlimm daran ? So ist das nunmal in einer Familie. Nur Kommunisten wollen die Familie zerstören, damit sie ihre Ideologie allen einimpfen können.

Kikumon
08.01.2022, 17:33
bei Museleltern ja, da haste die Arschkarte gezogen, vor allem als Mädel

Meinst Du, weil Mohammed behauptet hat, jeder würde als Muslim geboren?

marion
08.01.2022, 18:00
Meinst Du, weil Mohammed behauptet hat, jeder würde als Muslim geboren?

einmal Musel immer Musel, auf verlassen der Umma steht die Todesstrafe, wenn diese Drohnung nicht wäre, gäbe es diesen Verein schon lange nicht mehr, sagte mal ein dänischer Imam

Pillefiz
08.01.2022, 18:18
Gott sei Dank haben mich meine Eltern nicht zu einem seelenlosen Atheisten erzogen.

Und nein, was ich zu glauben HABE, haben meine Eltern nicht bestimmt.

Aus Zwang kann man gar nicht glauben.

Denkst Du jemand setzt mich unter Druck das zu schreiben was ich schreibe?

Nach Deiner Logik bestimmen auch atheistische Eltern was das Kind zu glauben hat.

Ist das besser? Soll man Kinder gar nicht erziehen?

Warum gleich Atheismus, du könntest ja auch Buddhist sein, oder Hinduist. Es gibt viele Religionen.

Krabat
08.01.2022, 18:47
Warum gleich Atheismus, du könntest ja auch Buddhist sein, oder Hinduist. Es gibt viele Religionen.

Oder Satanist der Church of Satan. Müsste mich nur noch einer davon überzeugen

Merkelraute
08.01.2022, 18:50
Oder Satanist der Church of Satan. Müsste mich nur noch einer davon überzeugen
Die wenigsten machen das aus Überzeugung. Meist geht es um Geld, Einfluß oder Angst.

Krabat
08.01.2022, 18:58
Die wenigsten machen das aus Überzeugung. Meist geht es um Geld, Einfluß oder Angst.

Oder auch Macht. Im Satanismus geht es ja immer auch um Macht.

Merkelraute
08.01.2022, 19:02
Oder auch Macht. Im Satanismus geht es ja immer auch um Macht.
Herrn Luder ging es damals ja auch nur ums Geld, als er seine Sekte dem Adel anpries. Ab da lebte er wie Gott in Frankreich.

Pillefiz
08.01.2022, 19:11
Oder Satanist der Church of Satan. Müsste mich nur noch einer davon überzeugen

Dachte ich mir schon, dass du keine Argumente hast.

Neben der Spur
08.01.2022, 19:23
Oder Satanist der Church of Satan. Müsste mich nur noch einer davon überzeugen

Als Katholik bist Du schon Mitglied der Kirche des Satan:

Weiche von mir, Satan!
Du meinst das, was menschlich ist, und nicht, was göttlich.

Bibelstelle bitte suche selber.

Krabat
08.01.2022, 19:24
Dachte ich mir schon, dass du keine Argumente hast.

Ja wie immer, welch Unglück.

Makkabäus
08.01.2022, 19:59
Mich stört das "oder" im Titel, als Musel ist man verwirrt und krank im Kopf.

Wer sich freiwillig einer moralischen Jauchegrube unterwirft, die rückständig in der Steinzeit verharrt (vermutlich war die Steinzeit fortschrittlicher als es der Islam je sein wird), jegliche Weiterentwicklung verbietet und auf dem gleichen dummen Level bleibt wie das Kinderficker- und Kriegstreiber Vorbild, spricht eine deutliche Sprache.

Der Islam versucht jeden Bereich des Lebens zu kontrollieren, angefangen beim öffentlichen Raum, und das ist Faschismus.
Wir haben dieses Stadium doch schon längst überwunden.
Warum tut man sich das an ? Warum gehen wir in der Zeit zurück ? Wenn der Islam nachweislich eine Gefahr ist für eine freiheitliche Gesellschaft.

autochthon
08.01.2022, 20:23
Gott sei Dank haben mich meine Eltern nicht zu einem seelenlosen Atheisten erzogen.

Und nein, was ich zu glauben HABE, haben meine Eltern nicht bestimmt.

Aus Zwang kann man gar nicht glauben.

Denkst Du jemand setzt mich unter Druck das zu schreiben was ich schreibe?

Nach Deiner Logik bestimmen auch atheistische Eltern was das Kind zu glauben hat.

Ist das besser? Soll man Kinder gar nicht erziehen?

Natürlich kann man durch Zwang anfangen zu glauben. NUR dadurch funktioniert eine Glaubenssache am besten. Eben oft - nicht immer - durch Gehirnwäsche.

Kikumon
08.01.2022, 20:24
Warum tut man sich das an ? Warum gehen wir in der Zeit zurück ? Wenn der Islam nachweislich eine Gefahr ist für eine freiheitliche Gesellschaft.

Weil wir zu viele Uninformierte und "anti-rassistische" Dumme im Lande haben.

Krabat
08.01.2022, 20:36
Natürlich kann man durch Zwang anfangen zu glauben. NUR dadurch funktioniert eine Glaubenssache am besten. Eben oft - nicht immer - durch Gehirnwäsche.

Bei Atheismus auch? Wenn die Mama 20 mal wiederholt hat, es gibt keinen Gott, dann glaubt man das eben.

Erziehung ist für Dich also Gehirnwäsche.

Dann sollte man mit seinen Kindern am besten gar nicht sprechen.

autochthon
08.01.2022, 20:41
Bei Atheismus auch? Wenn die Mama 20 mal wiederholt hat, es gibt keinen Gott, dann glaubt man das eben.

Erziehung ist für Dich also Gehirnwäsche.

Dann sollte man mit seinen Kindern am besten gar nicht sprechen.

Du hast nichts verstanden.

Krabat
08.01.2022, 20:45
Du hast nichts verstanden.

Du willst nur nicht hören, dass Atheismus auch eine Glaubenssache ist. Will kein Athi.

Pillefiz
08.01.2022, 20:52
Du willst nur nicht hören, dass Atheismus auch eine Glaubenssache ist. Will kein Athi.

Nur geht es hier mal nicht um Atheismus, sondern um die Frage, warum Menschen konvertieren.

Neben der Spur
08.01.2022, 21:04
Natürlich kann man durch Zwang anfangen zu glauben. NUR dadurch funktioniert eine Glaubenssache am besten. Eben oft - nicht immer - durch Gehirnwäsche.

Ein Vollkaufmann handelt in Gutem Glauben,
denn unter Vollkaufleuten gilt das Gesprochene Wort.

Merkelraute
08.01.2022, 21:36
Nur geht es hier mal nicht um Atheismus, sondern um die Frage, warum Menschen konvertieren.
Nun, das ist meist eine Folge des geistigen Endstadiums. Weil sie nichts auf die Reihe bekommen, versuchen sie sich dann als Freak. So können sie Aufmerksamkeit erheischen und sie fühlen sich besser.

Krabat
08.01.2022, 21:55
Nur geht es hier mal nicht um Atheismus, sondern um die Frage, warum Menschen konvertieren.

Und was ist Deine Antwort? Mich zu befragen, warum ich Katholik bin?

Krabat
08.01.2022, 22:04
Nun, das ist meist eine Folge des geistigen Endstadiums. Weil sie nichts auf die Reihe bekommen, versuchen sie sich dann als Freak. So können sie Aufmerksamkeit erheischen und sie fühlen sich besser.

Also beim Islam ist es so, dass Konvertiten preisen, dass sie eine Struktur für den Tag bekommen, das fünfmalige Gebet.

Soziologisch ist es so, dass Struktur Sicherheit gibt. Das kann in etwa das morgendliche Ritual des Waschens/Zähneputzens/Frühstückens sein.
Wenn einer depressiv ist, verliert er sich in etwa in den Tag. Der Therapeut beginnt dann damit Strukturen wieder aufzubauen.

Beim Islam kommt dann noch die Gruppenzugehörigkeit dazu und man bekommt gesagt, dass man jetzt besser ist als andere Menschen.

Diese Trulla O'Connor ist nicht typisch für Konvertiten.
.

ich58
08.01.2022, 22:11
Also beim Islam ist es so, dass Konvertiten preisen, dass sie eine Struktur für den Tag bekommen, das fünfmalige Gebet.

Soziologisch ist es so, dass Struktur Sicherheit gibt. Das kann in etwa das morgendliche Ritual des Waschens/Zähneputzens/Frühstückens sein.
Wenn einer depressiv ist, verliert er sich in etwa in den Tag. Der Therapeut beginnt dann damit Strukturen wieder aufzubauen.

Beim Islam kommt dann noch die Gruppenzugehörigkeit dazu und man bekommt gesagt, dass man jetzt besser ist als andere Menschen.

Diese Trulla O'Connor ist nicht typisch für Konvertiten.
.
Ich habe hier den Verdacht, das die von einem nicht verarbeitetem Extrem in das andere wechselt, eine Art Ping-Pong.

Pillefiz
08.01.2022, 22:16
Und was ist Deine Antwort? Mich zu befragen, warum ich Katholik bin?

Ich habe dich nicht gefragt, sondern dir gesagt, warum du es bist. Und meine Antwort, warum Menschen konvertieren ist, weil sie nach etwas suchen, das sie bisher nicht gefunden haben, auch nicht bei den Christen.

Krabat
08.01.2022, 22:16
Ich habe hier den Verdacht, das die von einem nicht verarbeitetem Extrem in das andere wechselt, eine Art Ping-Pong.

Die hat einfach was am Kopf.

Krabat
08.01.2022, 22:27
Ich habe dich nicht gefragt, sondern dir gesagt, warum du es bist. Und meine Antwort, warum Menschen konvertieren ist, weil sie nach etwas suchen, das sie bisher nicht gefunden haben, auch nicht bei den Christen.

Ich bin heute nicht Katholik, weil ich katholisch aufgewachsen bin, sondern weil ich es sein will.

Es gab auch eine Zeit da wollte ich das nicht.

Mit Gott zu hadern ist eine unabdingbare Voraussetzung, um Christ zu sein, sagte Kardinal Ratzinger im Buch "Salz der Erde".

Es ist nicht so, dass man in etwas hineingeboren ist und dann bleibt man es immer. Das stimmt einfach nicht.

Fortuna
08.01.2022, 22:32
Sehnen sie sich nach klaren Regeln? Nach klarer Struktur im Tagesablauf? Bei "Scientology" z. B. sind überdurchschnittlich viel Prominente die ja alle bestimmt nicht doof sind....oder doch?

Man flüchtet von einer Illusion in die nächste und von einer Lüge in die nächste.

Erst wenn man erkannt hat, daß alles Scheixe ist ist man frei und kann nicht mehr belogen werden.

Hay
08.01.2022, 22:39
Solche Extrembeispiele sind der Grund,
warum Frauen z.B. nicht als Menschen angesehen waren,
und kein Wahlrecht hatten.

Da macht man irgendwann den Laden zu,
und Aus die Maus.

Schade um die Vernünftigen,
aber irgendwann will man Ruhe und Gemütlichkeit,
und nicht ständig aus allen Wolken fallen.

Merkel, Baerbock, Giffey sind die Nächsten,
die die Idealisierung der "Holden Weiblichkeit" ruinieren,
und Ritterliche Minne vergessen machen.

Ganz ehrlich:
Ich glaube, Frauen wollen schlecht behandelt werden.
Je schlechter eine Frau behandelt wird, desto
mehr hängt sie an der Beziehung und "funktioniert".
Dazu das Psychische Drohmoment,
aus Angst "perfekt" zu sein,
und dadurch Selbstzufriedenheit zu entwickeln.


Zum Thema Loyalität:
Sie scheint nur für Wenige zu existieren,
als Beispiel könnte man Die Wahrer der Tradition
als Sternbild im Alten Testament Simeon & Levi
(Widder & Plejaden) nennen,
und im Umkehrschluß festlegen,
daß die anderen Sternzeichen Wendehälse wären.


Als aus Protestantischem Haus wüßte ich
nicht, ob ich damals zu Luther rübergemacht
hätte; dito zur Zeit des 30-jährigen Krieges.

Ach, ja? Ist Fanatismus geschlechterabhängig? Wie sieht es dann mit Pierre Vogel aus oder mit diesem Softsänger, der Frauen nun nicht mehr die Hand gibt, wie hieß er doch gleich, Cat Stevens alias Yusuf Islam?

Fortuna
08.01.2022, 22:41
Sehe ich auch so.

Das einzig Beständige in Schleswig-Holstein ist das unbeständige Wetter.

Eine ständig unbeständige Persönlichkeit
weiß nicht, was sie will.

Ihre Glatze machte sie schon immer irgendwie "queer".

Auf dem Bild aus Berlin mit dem Jesus drauf sieht sie aus und blickt drein wie ein Kerl.

Aber in Psychatrien werden nur Medis gegeben.
In eine Psychatrie sollte man nur wegen schwerer Alkoholabhängigkeit zum Ausstieg.

Es gibt keine Gespräche mit Psychologen in Psychatrien;
und wenn doch, dann nicht Ausreichende.

Wenn sie 4 Kinder, jetzt 3, hat, dann müsste sie entweder
vollständig ausgelastet oder völlig überfordert sein.

1000 yard stare.

Hay
08.01.2022, 22:44
Ich bin heute nicht Katholik, weil ich katholisch aufgewachsen bin, sondern weil ich es sein will.

Es gab auch eine Zeit da wollte ich das nicht.

Mit Gott zu hadern ist eine unabdingbare Voraussetzung, um Christ zu sein, sagte Kardinal Ratzinger im Buch "Salz der Erde".

Es ist nicht so, dass man in etwas hineingeboren ist und dann bleibt man es immer. Das stimmt einfach nicht.

Weisst du, ich seh die Sache ganz liberal. Am besten ist doch die Arbeitsteilung mehrerer Götter, der eine Gott ist für das eine da, der andere für das andere, dann gibt es noch Göttinnen, die auch so ihre Zuständigkeiten haben und man kann sich immer den aussuchen, der einem am nächsten steht. Verschiedene Götter, verschiedene Riten, verschiedene Zuständigkeiten.

Schwabenpower
08.01.2022, 22:58
Weisst du, ich seh die Sache ganz liberal. Am besten ist doch die Arbeitsteilung mehrerer Götter, der eine Gott ist für das eine da, der andere für das andere, dann gibt es noch Göttinnen, die auch so ihre Zuständigkeiten haben und man kann sich immer den aussuchen, der einem am nächsten steht. Verschiedene Götter, verschiedene Riten, verschiedene Zuständigkeiten.
Haben Römer, Griechen und Germanen auch so gemacht

Hay
08.01.2022, 23:02
Haben Römer, Griechen und Germanen auch so gemacht

Es gibt auch heute noch Religionen mit vielen Göttern. Ich nehme an, das mag Krabat nicht. Er denkt binär: Richtig und falsch, schwarz und weiß.

Schwabenpower
08.01.2022, 23:07
Es gibt auch heute noch Religionen mit vielen Göttern. Ich nehme an, das mag Krabat nicht. Er denkt binär: Richtig und falsch, schwarz und weiß.
Ja, natürlich gibt es die

Differentialgeometer
08.01.2022, 23:09
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.
Daran sieht man, dass dich der Satan so richtig am Wickel hat.

Hay
08.01.2022, 23:10
Daran sieht man, dass dich der Satan so richtig am Wickel hat.

Nicht nur Krabat hat einen Knall, auch du hast einen gehörig großen.

Differentialgeometer
08.01.2022, 23:10
bei Museleltern ja, da haste die Arschkarte gezogen, vor allem als Mädel
Ach, als ob es bei Kommunisten, Nazis, Katholiken oder Zeugen anders wäre.

Rolf1973
08.01.2022, 23:15
Wenn ein Kafir eine hübsche Muslima kennenlernt, die einen reichen Papa hat, der den Schwiegersohn in spe aber nur akzeptiert, wenn der Moslem wird, ist auch ein anderes Motiv denkbar..

Krabat
08.01.2022, 23:16
Weisst du, ich seh die Sache ganz liberal. Am besten ist doch die Arbeitsteilung mehrerer Götter, der eine Gott ist für das eine da, der andere für das andere, dann gibt es noch Göttinnen, die auch so ihre Zuständigkeiten haben und man kann sich immer den aussuchen, der einem am nächsten steht. Verschiedene Götter, verschiedene Riten, verschiedene Zuständigkeiten.

Das haben wir ja im Katholizismus. Die Lutheraner haben die Himmelsgöttin gestürzt. Maria war Luther eine Blasphemie am jüdisch-islamischen Eingottmannglauben. Damals wollte die Kirche Maria zur Miterlöserin machen! Neben Jesus! Eine Frau, das Sinnbild der Mutter, die Leben schenkt.

Es ist geradezu ein Witz, wenn Lutheraner heute von Gleichberichtigung sprechen nur weil sie Käsmanninen haben.

Für alles einen Gott haben, für Donner, für Krieg, für Fruchtbarkeit, Götter für Seen und Wälder, einen Gott für Handel, einen der sich gestaltverwandeln kann, das ist mir zu primitiv.

Im Christentum geht es darum das Leben zu regeln. Das geschieht über die Sakramente, Taufe, Adoleszenz, Heirat, Kinder, Tod.

So ist das Leben eben.

Krabat
08.01.2022, 23:19
Nicht nur Krabat hat einen Knall, auch du hast einen gehörig großen.

Ach lass doch die persönlichen Angriffe.

Differentialgeometer
08.01.2022, 23:22
Das haben wir ja im Katholizismus. Die Lutheraner haben die Himmelsgöttin gestürzt. Maria war Luther eine Blasphemie am jüdisch-islamischen Eingottmannglauben. Damals wollte die Kirche Maria zur Miterlöserin machen! Neben Jesus! Eine Frau, das Sinnbild der Mutter, die Leben schenkt.

Es ist geradezu ein Witz, wenn Lutheraner heute von Gleichberichtigung sprechen nur weil sie Käsmanninen haben.

Für alles einen Gott haben, für Donner, für Krieg, für Fruchtbarkeit, Götter für Seen und Wälder, einen Gott für Handel, einen der sich gestaltverwandeln kann, das ist mir zu primitiv.

Im Christentum geht es darum das Leben zu regeln. Das geschieht über die Sakramente, Taufe, Adoleszenz, Heirat, Kinder, Tod.

So ist das Leben eben.oh Gott, oh Gott, wie wenig Du verstanden hast. Warum steht denn ganz vorne: „Du solltest keine anderen Götter habrn neben mir“? Hat Gott da ein Spässle g‘macht?

Differentialgeometer
08.01.2022, 23:22
Wenn ein Kafir eine hübsche Muslima kennenlernt, die einen reichen Papa hat, der den Schwiegersohn in spe aber nur akzeptiert, wenn der Moslem wird, ist auch ein anderes Motiv denkbar..
Wenn der richtig Geld hat, ist er auch klug genug, den zu durchschauen….

Krabat
08.01.2022, 23:26
Ach, als ob es bei Kommunisten, Nazis, Katholiken oder Zeugen anders wäre.

Katholikinnen ging es schon immer besser als Muslimas.

Auch im Mittelalter war das so, zur Zeit der Minne in etwa.

Frauen wurden verehrt. Das kannst Du nicht mit dem Islam gleichstellen.

Wir hatten nie diesen reinen Sexualblick auf die Frau, die dem Islam durch Mohammed eigen ist.

Krabat
08.01.2022, 23:33
Daran sieht man, dass dich der Satan so richtig am Wickel hat.

Erzähl das Deinen Kumpels in Saudi-Arabien. Ganz so einfach wird Eure Machtübernahme nicht werden.

Differentialgeometer
09.01.2022, 00:05
Katholikinnen ging es schon immer besser als Muslimas.

Auch im Mittelalter war das so, zur Zeit der Minne in etwa.

Frauen wurden verehrt. Das kannst Du nicht mit dem Islam gleichstellen.

Wir hatten nie diesen reinen Sexualblick auf die Frau, die dem Islam durch Mohammed eigen ist.
Natürlich.

Schlummifix
09.01.2022, 00:08
Das haben wir ja im Katholizismus. Die Lutheraner haben die Himmelsgöttin gestürzt. Maria war Luther eine Blasphemie am jüdisch-islamischen Eingottmannglauben. Damals wollte die Kirche Maria zur Miterlöserin machen! Neben Jesus! Eine Frau, das Sinnbild der Mutter, die Leben schenkt.

Es ist geradezu ein Witz, wenn Lutheraner heute von Gleichberichtigung sprechen nur weil sie Käsmanninen haben.

Für alles einen Gott haben, für Donner, für Krieg, für Fruchtbarkeit, Götter für Seen und Wälder, einen Gott für Handel, einen der sich gestaltverwandeln kann, das ist mir zu primitiv.

Im Christentum geht es darum das Leben zu regeln. Das geschieht über die Sakramente, Taufe, Adoleszenz, Heirat, Kinder, Tod.

So ist das Leben eben.

Na ja, Taufe; erstes Mal als Messdiener, passiv. Fummeln im Priesterseminar.
Heimliche Beziehung mit Georg...
Keine Kinder.
Tod. Ende, aus.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrwOf4LF4GQk9CKipHk0iS9RMgBz8sn aUQRQ&s

Die Germanen dagegen achteten immer auf den Erhalt des Stammes und auf die Blutlinie.
Das Christentum ist doch eher lebensfeindlich.

Schlummifix
09.01.2022, 00:14
Was lebt ihr denn vor, einen traurigen Totenkult, langweilige, verstaubte Gottesdienste und die Priester haben selbst keine Familien.

Krabat
09.01.2022, 00:30
Na ja, Taufe; erstes Mal als Messdiener, passiv. Fummeln im Priesterseminar.
Heimliche Beziehung mit Georg...
Keine Kinder.
Tod. Ende, aus.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrwOf4LF4GQk9CKipHk0iS9RMgBz8sn aUQRQ&s

Die Germanen dagegen achteten immer auf den Erhalt des Stammes und auf die Blutlinie.
Das Christentum ist doch eher lebensfeindlich.

Dein Scheissdreck ist wie immer keine Antwort wert.

Wer will sich mit dem Pickel an seinem Arsch unterhalten.

Du bist einfach nur ein Dummkopf. Noch nicht mal berechtigte Kritik bekommst Du hin.

Ein Bildchen, Fummeln im Priesterseminar. Eigentlich können wir glücklich sein, dass nur Volldeppen wie Du uns kritisieren.

Eigentlich sollte ich mich bei Dir bedanken.

Neben der Spur
09.01.2022, 00:53
Was lebt ihr denn vor, einen traurigen Totenkult, langweilige, verstaubte Gottesdienste und die Priester haben selbst keine Familien.

Dafür einen Grünen.

Jesus sagt ja Gott ist ein Gott der Lebenden,
ihr irrt sehr.

Und was macht das Christentum?
Katakomben-Kult.
Todes-Statistik.
Einwohner-Abmeldeamt.

Theorie und Praxis passen bei den
Mainstream-Kirchen nicht zusammen.

Da ist es nur folgerichtig, wenn zu Freikirchen rübergemacht wird.

Schlummifix
09.01.2022, 01:52
Dein Scheissdreck ist wie immer keine Antwort wert.

Wer will sich mit dem Pickel an seinem Arsch unterhalten.

Du bist einfach nur ein Dummkopf. Noch nicht mal berechtigte Kritik bekommst Du hin.

Ein Bildchen, Fummeln im Priesterseminar. Eigentlich können wir glücklich sein, dass nur Volldeppen wie Du uns kritisieren.

Eigentlich sollte ich mich bei Dir bedanken.

Das war doch sachlich :)
Ich sagte, die Kirchen sind lebensfeindlich und deshalb will dort keiner mehr hin. Das ist das Hauptproblem.
Die Kirchen haben bedrohlich den Anschluss verpasst.

dr-esperanto
09.01.2022, 04:03
Ach, Künstler sind doch sowieso meistens ein bisschen geistig derangiert...

goldi
09.01.2022, 04:04
Also beim Islam ist es so, dass Konvertiten preisen, dass sie eine Struktur für den Tag bekommen, das fünfmalige Gebet.

Soziologisch ist es so, dass Struktur Sicherheit gibt. Das kann in etwa das morgendliche Ritual des Waschens/Zähneputzens/Frühstückens sein.
Wenn einer depressiv ist, verliert er sich in etwa in den Tag. Der Therapeut beginnt dann damit Strukturen wieder aufzubauen.

Beim Islam kommt dann noch die Gruppenzugehörigkeit dazu und man bekommt gesagt, dass man jetzt besser ist als andere Menschen.

Diese Trulla O'Connor ist nicht typisch für Konvertiten.
.nicht schlecht
so kann man es auch erklären

autochthon
09.01.2022, 05:49
Katholikinnen ging es schon immer besser als Muslimas.

Auch im Mittelalter war das so, zur Zeit der Minne in etwa.

Frauen wurden verehrt. Das kannst Du nicht mit dem Islam gleichstellen.

Wir hatten nie diesen reinen Sexualblick auf die Frau, die dem Islam durch Mohammed eigen ist.

Du hast einen sehr verklärten Blick auf die Rolle der Frauen im Christentum. Realistisch ist das nicht immer.

Hitman
09.01.2022, 07:26
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html

Ja, seit ein paar Jahren ist es voll In ein Musel zu sein.
Das fällt einem Christen wie mir natürlich auf.
Die Menschen finden das Böse eben geil.
Eine ganz einfache Erklärung.
Ihr müsst euch vorstellen das ist vergleichbar mit einem Film. Da sympathisiert man auch oft mit den Bösewichten. Joker von Batman zB.
So tickt eben der Mensch.
Der Schreinermeister Jesus ist vielen zu langweilig und zu nett. Einen Kriegsheer der mehrere Frauen gleichzeitig hatte passt besser in diese verkommene, unmoralische Tik Tok Zeit.

PS: Sinead O'Connors bekanntester Hit "Nothing Compares to you" war ein Cover. Der wahre Erfinder dieses Songs heisst Prince.

Hitman
09.01.2022, 07:42
Nochwas; Ende 90er, Anfang 00er war es In Buddhist zu werden. Dieser Modetrend ist leider wieder vorbei. Da ich mich mit dem Buddhismus besser arrangieren könnte.

Nationalix
09.01.2022, 07:46
Meiner Meinung nach fallen Konvertiten durch strenge Gläubigkeit oder besonderen Fanatismus deswegen auf, weil sie ihrer neuen Religionsgemeinschaft gefallen möchten.
Das trifft für den zum Judentum konvertierten Stephan Kramer genauso zu wie die zum Islam konvertierten Sinead O'Connor, Cat Stevens, Pierre Vogel und Deso Dogg. Bei Kramer können es aber auch Karrieregründe gewesen sein.

Hitman
09.01.2022, 07:47
Die hatte ein geiles Album mit dem mittlerweile verstorbenen Richard Wright von Pink Floyd abgeliefert.
Ist aber bestimmt schon 25 Jahre her.

Ihr bester Song war ein Cover von Prince.
Die konnte ausser singen nix.

Differentialgeometer
09.01.2022, 07:49
Ja, seit ein paar Jahren ist es voll In ein Musel zu sein.
Das fällt einem Christen wie mir natürlich auf.
Die Menschen finden das Böse eben geil.
Eine ganz einfache Erklärung.
Ihr müsst euch vorstellen das ist vergleichbar mit einem Film. Da sympathisiert man auch oft mit den Bösewichten. Joker von Batman zB.
So tickt eben der Mensch.
Der Schreinermeister Jesus ist vielen zu langweilig und zu nett. Einen Kriegsheer der mehrere Frauen gleichzeitig hatte passt besser in diese verkommene, unmoralische Tik Tok Zeit.

PS: Sinead O'Connors bekanntester Hit "Nothing Compares to you" war ein Cover. Der wahre Erfinder dieses Songs heisst Prince.
Deine achsofriedlichen Christen haben in Nord- und Südmerika ganz schön gewütet. Von zwei Weltkriegen und Atombomben gar nicht zu sprechen. Ich sehe da wesentlich mehr Bösewichte am Werk.

Nationalix
09.01.2022, 07:50
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html

Sohnemann wollte nicht so kaputt wie seine Mutter werden und hat vorher die Reißleine gezogen.
Ich weiß, ich bin gefühllos und gehässig.

Nationalix
09.01.2022, 07:52
Nochwas; Ende 90er, Anfang 00er war es In Buddhist zu werden. Dieser Modetrend ist leider wieder vorbei. Da ich mich mit dem Buddhismus besser arrangieren könnte.

In meinen Augen laufen Buddhisten mit einer Glatze rum und essen keinen Fleisch. Für beides habe ich nichts übrig.

Hitman
09.01.2022, 07:54
Deine achsofriedlichen Christen haben in Nord- und Südmerika ganz schön gewütet. Von zwei Weltkriegen und Atombomben gar nicht zu sprechen. Ich sehe da wesentlich mehr Bösewichte am Werk.

Und deine Muselaraber waren natürlich die ganze Zeit über friedlich?
Die hielten übrigens auch Neger als Sklaven nur intressiert das niemandem. Da Araber keine pöhsen Weisse sind, darf das auch nicht zu fest an die Öffentlichkeit.
Würde nämlich das Weltbild eines jeden Muselneger erschüttern.

Flüchtling
09.01.2022, 07:54
oh Gott, oh Gott, wie wenig Du verstanden hast. Warum steht denn ganz vorne: „Du solltest keine anderen Götter habrn neben mir“? Hat Gott da ein Spässle g‘macht?

Ist doch im HPF ähnlich: Jeder ist der Klügste.

Hitman
09.01.2022, 07:56
Deine achsofriedlichen Christen haben in Nord- und Südmerika ganz schön gewütet. Von zwei Weltkriegen und Atombomben gar nicht zu sprechen. Ich sehe da wesentlich mehr Bösewichte am Werk.

Und mein Vergleich zielt eigentlich auf die Propheten Jesus und Mohammed ab. Und nicht auf Christen und Muslime.

Bolle
09.01.2022, 07:58
Deine achsofriedlichen Christen haben in Nord- und Südmerika ganz schön gewütet. Von zwei Weltkriegen und Atombomben gar nicht zu sprechen. Ich sehe da wesentlich mehr Bösewichte am Werk.


Und deine Muselaraber waren natürlich die ganze Zeit über friedlich?
Die hielten übrigens auch Neger als Sklaven nur intressiert das niemandem. Da Araber keine pöhsen Weisse sind, darf das auch nicht zu fest an die Öffentlichkeit.
Würde nämlich das Weltbild eines jeden Muselneger erschüttern.


Es geht hier nicht um die Religionen Christentum, Judentum oder Islam an sich, sondern um den Wechsel von einer zu einer anderen!

Hitman
09.01.2022, 07:59
In meinen Augen laufen Buddhisten mit einer Glatze rum und essen keinen Fleisch. Für beides habe ich nichts übrig.

Sprengen sich aber nicht in die Luft und reissen noch hunderte, unschuldige Menschen mit in den Tod.

Seit es Corona gibt haben sich die Mussis aber ganz schön verbessert. Kompliment meinerseits an die Muslime.

Nationalix
09.01.2022, 08:00
Sprengen sich aber nicht in die Luft und reissen noch hunderte, unschuldige Menschen mit in den Tod.

Seit es Corona gibt haben sich die Mussis aber ganz schön verbessert. Kompliment meinerseits an die Muslime.

Inwiefern verbessert?

Hitman
09.01.2022, 08:01
Es geht hier nicht um die Religionen Christentum, Judentum oder Islam an sich, sondern um den Wechsel von einer zu einer anderen!

Hab ich ja geschrieben weil der Islam besser zur heutigen Zeit passt. Unfähig zu verstehen?

Hitman
09.01.2022, 08:02
Inwiefern verbessert?

Keine Attentate mehr.

Nationalix
09.01.2022, 08:05
Früher wurden andere Völker mit dem Schwert zur Konversion gezwungen, Beispiele gibt es einige.
Heute wird konvertiert, weil man irgendwie hip und woke sein möchte.

Nationalix
09.01.2022, 08:08
Keine Attentate mehr.

Naja, Al-Qaida und der IS wurden aber vorher schon ausgetrocknet.

Bolle
09.01.2022, 08:11
Hab ich ja geschrieben weil der Islam besser zur heutigen Zeit passt. Unfähig zu verstehen?

Soll ich dir zeigen, zu was ich alles fähig bin, Schmaler?

Pythia
09.01.2022, 08:21
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.Als Christ Atheist werden bedeutet von einem unbeweisbarem Glauben zu einem anderem unbeweisbaren Glauben zu wechseln, da Atheisten wirklich feste glauben müssen, daß es keine göttliche Macht über uns geben kann. Beweisbar ist das nicht.

Es gibt keinen beweisbaren Glauben: alles Beweisbare nennt sich Wissen. Nicht Glaube.

Hitman
09.01.2022, 08:25
Soll ich dir zeigen, zu was ich alles fähig bin, Schmaler?

Solche Drohungen beeindrucken mich überhaupt nicht. Mit dem Wissen das Sie ein Moderator sind.

Sind sie zufällig Frau Von der Leyen?

nurmalso2.0
09.01.2022, 09:05
Es geht hier nicht um die Religionen Christentum, Judentum oder Islam an sich, sondern um den Wechsel von einer zu einer anderen!


Wer von einem Aberglauben zum nächsten wechselt, wird, wenn er/sie nicht das finden wonach sie suchen, wieder wechseln und in einem weiteren depressiven Zustand erneut. Konvertiten die ihren indoktrinierten Aberglauben gegen einen freigewählten eintauschen, nehmen den Glauben im Ganzen eigentlich nicht ernst, denn wenn sie es täten, würden sie Religionen nicht wechseln. So gesehen sind mir die Treuen sogar lieber, da weiß ich woran ich mit denen tatsächlich bin.
So ist das halt mit dem frühkindlich indoktrinierten Aberglauben, je massiver die Indoktrination durch Elternhaus, Schule und Freunde, desto schwieriger bis nahezu unmöglich ist es diesem eingebrannten Wahn zu entfliehen. Der einfachste Weg wäre sich des Verstandes zu bedienen, soweit nicht durch religiöse Indoktrination ausgeschaltet, den Aberglauben als solchen zu erkennen und für das weitere Leben zu meiden, weil nicht lebenswichtig.

Doppelstern
09.01.2022, 10:11
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html



Die Frau war aber immer schon tief traurig. Das zieht sich wie ein roter Faden durch ihr ganzes Leben. Auf fast allen ihren Fotos sieht man sie nur traurig drein blicken.


https://images.90s90s.de/files/2020-03/sinead-oconnor.jpg?rect=center%2Cmiddle%2C1260%2C945


Da ist es naheliegend, daß sie depressiv wird und ihrem Leben ein Ende setzen möchte. Wahrscheinlich hat sie ein Erlebnis in Ihrer Kindheit nicht verdaut. Da hilft nur eine Psychotherapie.

Bruddler
09.01.2022, 10:23
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

"Ungläubiginnen", also auch Christinnen, die einen Musel heiraten wollen, sind oftmals gezwungen, den islam. Glauben anzunehmen.
So viel zum Thema Musel und ihre Toleranz...

Merkelraute
09.01.2022, 10:29
"Ungläubiginnen", die einen Musel heiraten wollen, sind oftmals gezwungen, den islam. Glauben anzunehmen.
So viel zum Thema Musel und ihre Toleranz...
Diese Frauen sind meist von niederer Intelligenz. Kein normaler Mensch wird doch freiwillig Mitglied einer arabischen Mittelaltersippe! Da muss man ja einen gewaltigen Knall in der Birne erlebt haben. Vor allem sind Drogen meist mit im Spiel, damit die Frauen gefügig gemacht werden.

Merkelraute
09.01.2022, 10:37
Also beim Islam ist es so, dass Konvertiten preisen, dass sie eine Struktur für den Tag bekommen, das fünfmalige Gebet.
...
.
Ja, sag ich doch. Es handelt sich um Personen im geistigen Endstadium. Drogenabhängige, Schwerkriminelle, Psychos etc. Für manche von denen ist eine harte äußere Hand, die sie wie kleine Kinder führt, möglicherweise tatsächlich eine schöne Sache, weil ihr Hirn dadurch geresettet wird.

Bruddler
09.01.2022, 10:37
Diese Frauen sind meist von niederer Intelligenz. Kein normaler Mensch wird doch freiwillig Mitglied einer arabischen Mittelaltersippe! Da muss man ja einen gewaltigen Knall in der Birne erlebt haben. Vor allem sind Drogen meist mit im Spiel, damit die Frauen gefügig gemacht werden.

Nicht vergessen, jede(r) der/die zum Islam wechselt, ist (angeblich) "freiwillig" zum Islam gewechselt...ja nee, is klar. :cool:

cornjung
09.01.2022, 11:17
Es geht hier nicht um die Religionen Christentum, Judentum oder Islam an sich, sondern um den Wechsel von einer zu einer anderen!
Es geht hier also darum, warum ein Christ Musel wird und warum sich die paar Musels um Mohammed aus Arabien überhaupt im früheren christlichen nahen Osten ausbreiten konnten und so viele wurden. Und das, obwohl sie auf Gewalt, Folter und Mord gegenüber Andersgläübigen verzichteten. Warum haben eigentlich die Exorxisten, Inquisitoren und Krabats trotz Ermordung von fast 100.000 christlicher Frauen, pardon Hexen, und Mord an fast 10 Millionen Christen, pardon Ketzer es nicht geschafft, den Aufstieg der Musels zu verhindern ?


Katholikinnen ging es schon immer besser als Muslimas. Auch im Mittelalter war das so, zur Zeit der Minne in etwa. Frauen wurden verehrt. Das kannst Du nicht mit dem Islam gleichstellen. Wir hatten nie diesen reinen Sexualblick auf die Frau, die dem Islam durch Mohammed eigen ist.
Stimmt. Frauen wurden verehrt. Vor allem, wenn sie sexlose Jungfrauen waren. Pädos und Schwuchteln füchten sich vor Frauen-sex und Verführung duch Frauen. Knabenliebe ist natürlich was Anderes.

Für mich gibt es nur einen Gott.
Genau. Ein Gott, der sich nicht mal vor seiner eigenen Kreuzigung retten konnte. So einen Gott brauch ich sicher nicht.

Kikumon
09.01.2022, 11:27
"Ungläubiginnen", also auch Christinnen, die einen Musel heiraten wollen, sind oftmals gezwungen, den islam. Glauben anzunehmen.
So viel zum Thema Musel und ihre Toleranz...

Ansich verstand ich es so, dass nichtmuslime Männer zum Islam kontieren müssen/sollen, wenn sie eine Muslima heiraten.

Sjard
09.01.2022, 11:28
Mohammed hat Jahrzehnte lang Krieg geführt. Seine Nachfolger haben bis heute geschätzt weltweit ca. 270 Millionen Menschen umgebracht,
weil diese nicht zum Islam konvertieren oder sich als Mohammedaner von dieser Religion wieder abwenden wollten.
Das System Islam war und ist von Anfang an auf Zwang und Gewalt aufgebaut.

cornjung
09.01.2022, 11:31
Mohammed hat Jahrzehnte lang Krieg geführt. Seine Nachfolger haben bis heute geschätzt weltweit ca. 270 Millionen Menschen umgebracht,weil diese nicht zum Islam konvertieren oder sich als Mohammedaner von dieser Religion wieder abwenden wollten.
Das System Islam war und ist von Anfang an auf Zwang und Gewalt aufgebaut.
Redest du vom Hexenmord und Inquisition ? Hier gehts darum, warum ein Christ Musel wird und warum sich die paar Musels um Mohammed aus Arabien überhaupt im früheren christlichen nahen Osten ausbreiten konnten und so viele wurden ? Und das, obwohl sie auf Gewalt, Folter und Mord gegenüber Andersgläübigen verzichteten. Warum haben eigentlich die Exorxisten, Inquisitoren und Krabats trotz Ermordung von fast 100.000 christlicher Frauen, pardon Hexen, und Mord an fast 10 Millionen Christen, pardon Ketzer es nicht geschafft, den Aufstieg der Musels zu verhindern ?

Veruschka
09.01.2022, 11:42
Sinead O'Conner ist seit Jahren drogensüchtig und sagt ja von sich selbst, dass sie bipolar und was weiß ich noch ist.
Richtig im Kopf ist sie zumindest schon länger nimmer.
Mit Religion hat das alles nicht zu tun.

Gero
09.01.2022, 11:45
Sinead O'Conner ist seit Jahren drogensüchtig und sagt ja von sich selbst, dass sie bipolar und was weiß ich noch ist.
Richtig im Kopf ist sie zumindest schon länger nimmer.
Mit Religion hat das alles nicht zu tun.

Ich denke es war so gemeint dass der Religionswechsel eine Folge der Geisteskrankheit ist, nicht die Ursache.

Politikqualle
09.01.2022, 11:46
Mohammed hat Jahrzehnte lang Krieg geführt. Seine Nachfolger haben bis heute geschätzt weltweit ca. 270 Millionen Menschen umgebracht,
weil diese nicht zum Islam konvertieren oder sich als Mohammedaner von dieser Religion wieder abwenden wollten.
Das System Islam war und ist von Anfang an auf Zwang und Gewalt aufgebaut.
.
.. so und genau so sieht es aus ..

Veruschka
09.01.2022, 11:48
Ich denke es war so gemeint dass der Religionswechsel eine Folge der Geisteskrankheit ist, nicht die Ursache.
Ja, mag sein. Ich versteh nur die Aufregung darüber jetzt nicht.
Ob die Frau sich ein Kopftuch umhängt oder nicht, sie spinnt halt.

Tragisch ist das mit ihrem Sohn.
Das man nicht normal werden kann, wenn man so jemanden als Mutter hat, leuchtet auch irgendwo ein.

cornjung
09.01.2022, 11:51
.. du hast keine Ahnung , bist ungebildet und blöd .. lern mal Geschichte ...
Blöd, keine Ahnung und ungebildet sind die Argumente der ahnungslosen und blöden Ungebildeten.

Bruddler
09.01.2022, 12:02
Ansich verstand ich es so, dass nichtmuslime Männer zum Islam konvertieren müssen/sollen, wenn sie eine Muslima heiraten.

Franck Ribéry ist so einer...

BrüggeGent
09.01.2022, 12:06
Franck Ribéry ist so einer...


Ein eher schlichtes Gemüt , der,wenn er seine Millionen ausgegeben hat, bei Bayern München einen Job als Assistent des Zeugwarts bekommt.:cool:

Bruddler
09.01.2022, 12:10
Ein eher schlichtes Gemüt , der,wenn er seine Millionen ausgegeben hat, bei Bayern München einen Job als Assistent des Zeugwarts bekommt.:cool:

Franck Ribéry, der "strenggläubige" Moslem, der auch gerne mal ein vergoldetes Steak zu sich nimmt...

Bruddler lacht. :cool:

Merkelraute
09.01.2022, 12:12
Franck Ribéry ist so einer...
Der scheint ja völlig unbelastet von seiner Sexgeschichte mit Minderjährigen zu sein.

Bruddler
09.01.2022, 12:15
Der scheint ja völlig unbelastet von seiner Sexgeschichte mit Minderjährigen zu sein.

In seiner "Religion" sieht man solche Sexgeschichten etwas differenzierter...Stichwort: Kinderehe

cornjung
09.01.2022, 12:18
Deine achsofriedlichen Christen haben in Nord- und Südmerika ganz schön gewütet. Von zwei Weltkriegen und Atombomben gar nicht zu sprechen. Ich sehe da wesentlich mehr Bösewichte am Werk.

Ob Differentialgeometer Dir antworten wird ?:cool:
Er hat die Frage früher in anderen Strängen schon mehrfach beantwortet. Ich weiss als ehemaliger zwangsmissionierter Kathole nur, ich lebe besser, freier und selbst bestimmer ohne strafenden Gott und einschränkende Religion. Und den Teufel füchte ich schon lange nicht mehr. Er ist sogar mein Freund.

BrüggeGent
09.01.2022, 12:22
Er hat die Frage früher in anderen Strängen schon mehrfach beantwortet. Ich weiss als ehemaliger zwangsmissionierter Kathole nur, ich lebe besser, freier und selbst bestimmer ohne strafenden Gott und einschränkende Religion. Und den Teufel füchte ich schon lange nicht mehr. Er ist sogar mein Freund.

In den romanischen Sprachen klingt "Teufel" viel netter, eleganter..."Diabolo"..."Diable" :cool:

Kikumon
09.01.2022, 12:33
In seiner "Religion" sieht man solche Sexgeschichten etwas differenzierter...Stichwort: Kinderehe

Für seltsame Männer lohnt es sich ja richtig, zum Islam zu konvertieren.

:D

Differentialgeometer
09.01.2022, 13:00
Für seltsame Männer lohnt es sich ja richtig, zum Islam zu konvertieren.

:D
Oder Priester werden - da hat man mehr Abwechslung.

Klopperhorst
09.01.2022, 13:01
Ich dachte ja auch schon mal drüber nach, mich gepflegt wegzuhängen. Aber dann in die Klinik eingewiesen zu werden
und von dort abzuhauen, um sich umzubringen, da muss schon neurologisch einiges im Argen liegen.

---

BrüggeGent
09.01.2022, 13:07
Oder Priester werden - da hat man mehr Abwechslung.

Religionen sind Denkanstöße...mehr nicht.Wenn intelligente Menschen merkwürdig gekleideten Männern hinterherrutschen...ist das erbärmlich.:cool:

BrüggeGent
09.01.2022, 13:09
Ich dachte ja auch schon mal drüber nach, mich gepflegt wegzuhängen. Aber dann in die Klinik eingewiesen zu werden
und von dort abzuhauen, um sich umzubringen, da muss schon neurologisch einiges im Argen liegen.

---

"Der Mensch ist ein krummes Holz". (Volksmund) :cool:

Klopperhorst
09.01.2022, 13:12
"Der Mensch ist ein krummes Holz". (Volksmund) :cool:

Sinéad O’Connor scheint kein gutes Karma zu haben.
Ihre düsteren Songs aus den 90'ern haben mich auch nicht angesprochen.
Es fehlte darin eine gewisse Aggressivität, ihre Musik war einfach nur traurig, ohne Hoffnung, wahrscheinlich glich die ihrem Seelenleben.

Wenn schon düstere Gedanken, dann auch mit der notwendigen Aggressivtät. Anders hat das keinen Zweck.

---

BrüggeGent
09.01.2022, 13:20
Sinéad O’Connor scheint kein gutes Karma zu haben.
Ihre düsteren Songs aus den 90'ern haben mich auch nicht angesprochen.
Es fehlte darin eine gewisse Aggressivität, ihre Musik war einfach nur traurig, ohne Hoffnung, wahrscheinlich glich die ihrem Seelenleben.

Wenn schon düstere Gedanken, dann auch mit der notwendigen Aggressivtät. Anders hat das keinen Zweck.

---

So wie Alice Cooper oder Marilyn Manson ?:cool:

Suedwester
09.01.2022, 13:21
Ich dachte ja auch schon mal drüber nach, mich gepflegt wegzuhängen. Aber dann in die Klinik eingewiesen zu werden
und von dort abzuhauen, um sich umzubringen, da muss schon neurologisch einiges im Argen liegen.

---


Falls du dich doch mal "gepflegt weghaengen" solltest,
atme kurz vorher moeglichst alle Luft aus deinem Koerper.
Ich habe mal einen vom Scheunenbalken abgenommen,
der hat, obwohl seit Stunden tot, noch einen maechtig
brummenden Ruelpser auf meiner Schulter losgelassen.
Ich hab' mir fast ins Hemd gemacht.
Ebenso sollten diejenigen, welche sich per "Kugel" ins
Jenseits befoerdern wollen, in den Wald, den Garten
oder wenigstens ins komplett geflieste Bad gehen.
Soviel Ruecksicht auf den Finder muss sein.

Klopperhorst
09.01.2022, 13:29
Falls du dich doch mal "gepflegt weghaengen" solltest,
atme kurz vorher moeglichst alle Luft aus deinem Koerper.
Ich habe mal einen vom Scheunenbalken abgenommen,
der hat, obwohl seit Stunden tot, noch einen maechtig
brummenden Ruelpser auf meiner Schulter losgelassen.
Ich hab' mir fast ins Hemd gemacht.
Ebenso sollten diejenigen, welche sich per "Kugel" ins
Jenseits befoerdern wollen, in den Wald, den Garten
oder wenigstens ins komplett geflieste Bad gehen.
Soviel Ruecksicht auf den Finder muss sein.

Man sollte bei sowas immer an die Nachwelt denken, tun die aber nicht.
Zunächst sollten die sich fragen, wer von ihrem Ableben leiden wird, wenn da mehr als 0 Personen zusammenkommen,
ist die Aktion abzubrechen. Außerdem sollte eine Art gewählt werden, wie du schon sagst, dass es sicher und human für die auffindenden Personen ist.
Zudem sollte man gefälligst seine Passwörter usw. auf einem Zettel hinterlassen.

---

Suedwester
09.01.2022, 13:49
Man sollte bei sowas immer an die Nachwelt denken, tun die aber nicht.
Zunächst sollten die sich fragen, wer von ihrem Ableben leiden wird, wenn da mehr als 0 Personen zusammenkommen,
ist die Aktion abzubrechen. Außerdem sollte eine Art gewählt werden, wie du schon sagst, dass es sicher und human für die auffindenden Personen ist.
Zudem sollte man gefälligst seine Passwörter usw. auf einem Zettel hinterlassen.

---


Ja, manch einer will der Nachwelt noch "eins auswischen".

Andere verabschieden sich kurz und buendig, ohne Hintergedanken.
Die alten Farmer in NAM nahmen/ nehmen sich nicht selten das Recht
heraus, zu entscheiden, wann es fuer sie genug war/ist.
Sie "plaetteten sich eine", rechtzeitig bevor sie als Siechende im Bett
landen und ihr Restleben sowie ihre lebenslang genossene Freiheit,
anderen ueberlassen.

Klopperhorst
09.01.2022, 13:52
Ja, manch einer will der Nachwelt noch "eins auswischen".

Andere verabschieden sich kurz und buendig, ohne Hintergedanken.
Die alten Farmer in NAM nahmen/ nehmen sich nicht selten das Recht
heraus, zu entscheiden, wann es fuer sie genug war/ist.
Sie "plaetteten sich eine", rechtzeitig bevor sie als Siechende im Bett
landen und ihr Restleben sowie ihre lebenslang genossene Freiheit,
anderen ueberlassen.

Deren Vorteil ist, dass sie über gute Schrotflinten verfügen, was ja eine niedrige Hemmschwelle benötigt, aber eine gute Wirkung hat.
Der Sohn dieser Sängerin war aber wohl ein pathologischer Fall.

---

Suedwester
09.01.2022, 13:59
Deren Vorteil ist, dass sie über gute Schrotflinten verfügen, was ja eine niedrige Hemmschwelle benötigt, aber eine gute Wirkung hat.
Der Sohn dieser Sängerin war aber wohl ein pathologischer Fall.

---


Ja, stimmt.
Ich habe mal gelesen, dass sich einige schwerwiegende Traumata
(besonders Kriegstraumata) in einigen Familien bis in die naechste
oder sogar uebernaechste Generation weiter"vererben".

Klopperhorst
09.01.2022, 14:07
Ja, stimmt.
Ich habe mal gelesen, dass sich einige schwerwiegende Traumata
(besonders Kriegstraumata) in einigen Familien bis in die naechste
oder sogar uebernaechste Generation weiter"vererben".

Das limbische System, also die Emotionsverarbeitung, wird auch im Mutterleib geprägt.
Hat die Mutter während der Schwangerschaft Stress, überträgt sich dies auf das Kind und von diesem dann selbst wieder auf die Enkel.

---

Suedwester
09.01.2022, 14:09
Das limbische System, also die Emotionsverarbeitung, wird auch im Mutterleib geprägt.
Hat die Mutter während der Schwangerschaft Stress, überträgt sich dies auf das Kind und von diesem dann selbst wieder auf die Enkel.

---


Na, dann hatte ich mich wenigtens richtig erinnert.

Klopperhorst
09.01.2022, 14:10
Na, dann hatte ich mich wenigtens richtig erinnert.

Bei O’Connor ist das eindeutig. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall, sie selbst war während ihrer Schwangerschaft depressiv
und hat dies auf den Sohn übertragen. Man kann nur hoffen, nicht in so einem Mutterleib wiedergeboren zu werden, dann ist das Leben von vornherein im Arsch.

---

Suedwester
09.01.2022, 14:21
Bei O’Connor ist das eindeutig. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall, sie selbst war während ihrer Schwangerschaft depressiv
und hat dies auf den Sohn übertragen. Man kann nur hoffen, nicht in so einem Mutterleib wiedergeboren zu werden, dann ist das Leben von vornherein im Arsch.

---


Ja, da ist was dran.

autochthon
09.01.2022, 15:42
Ihr bester Song war ein Cover von Prince.
Die konnte ausser singen nix.

Was die kann oder nicht, kannst du nicht beurteilen.

autochthon
09.01.2022, 15:46
In meinen Augen laufen Buddhisten mit einer Glatze rum und essen keinen Fleisch. Für beides habe ich nichts übrig.
Ich dachte immer, du bist Glatzen nicht abgeneigt.

Pythia
09.01.2022, 17:39
Wer von einem Aberglauben zum nächsten wechselt, wird, wenn er/sie nicht das finden wonach sie suchen, wieder wechseln und in einem weiteren depressiven Zustand erneut. Konvertiten die ihren indoktrinierten Aberglauben gegen einen freigewählten eintauschen, nehmen den Glauben im Ganzen eigentlich nicht ernst, denn wenn sie es täten, würden sie Religionen nicht wechseln. So gesehen sind mir die Treuen sogar lieber, da weiß ich woran ich mit denen tatsächlich bin.
So ist das halt mit dem frühkindlich indoktrinierten Aberglauben, je massiver die Indoktrination durch Elternhaus, Schule und Freunde, desto schwieriger bis nahezu unmöglich ist es diesem eingebrannten Wahn zu entfliehen. Der einfachste Weg wäre sich des Verstandes zu bedienen, soweit nicht durch religiöse Indoktrination ausgeschaltet, den Aberglauben als solchen zu erkennen und für das weitere Leben zu meiden, weil nicht lebenswichtig.Nicht überraschend, daß Du als Atheist, der feste glaubt es gäbe keine göttliche Macht, was absolut unbeweisbar ist, Andersgläubige als indoktrinierte Nicht-Denker betrachtest. Na, zumindest erbringst Du den Beweis, daß Gläubige keine Wissenden sind. Aber sind Konvertiten verwirrt oder krank? Ja, sie mögen verwirrt oder krank sein, aber das hat nichts mit ihrem Glaubenswechsel zu tun.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich wechselte meinen Glauben schon oft: 1980 glaubte ich noch an Waldsterben. Wir fuhren mit unseren Kindern den Feldberg hoch, zeigten ihnen Kahlschläge und Orkan-Schäden, und erklären ihnen, daß ihre Nachkommenschaft keinen Wald mehr sehen würden. Na, ganz so flott verschwand der Wald nicht, aber Grüne arbeiten daran mit Kahlschlägen für Tesla, für Windkraft, Bio-Sprit und Holzheizungs-Fördergeld.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und nun glaube ich an eine Zukunft in Lebens-Kuppeln (http://www.24-carat.de\2017\04\Bucky2105.gif). Wenn es 2085 nicht mehr genug O2, H2O und Nahrung für Alle gibt, werden ~4 mrd. Menschen in Kuppel leben mit genug O2, H2O, Nahrung und Kultur, dieweil ~2 mrd. Wilde mit aus Kuppeln deportierten Unsozialisierbaren in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben erleiden. Bis dahin werden über 6 mrd. mit Raub-Kriegen und Epidemien entsorgt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Proleten-Überschuß wurde schon immer entsorgt als Kanonenfutter und als Opfer von Epidemie und urbaner Feuersbrunst. Aber leider verloren wir so auch viele Kluge. Sogar Archimedes wurde von einem blödem Soldaten ermordet.

Eridani
09.01.2022, 18:03
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO8yDcfi69IPn_bqksqZAJ5u4LPT9U2 McRRg&usqp=CAU
Diese Irin ist geisteskrank, keine Frage....

navy
09.01.2022, 18:18
....
Proleten-Überschuß wurde schon immer entsorgt als Kanonenfutter und als Opfer von Epidemie und urbaner Feuersbrunst. Aber leider verloren wir so auch viele Kluge. Sogar Archimedes (https://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes) wurde von einem blödem Soldaten ermordet.

Deutschland finanziert ja überall die Urwald Rodung, für Müll


Umwelt Politik der Angela Merkel: Guinea, wird zerstört, für Profite der KfW (https://www.politikforen.net/showthread.php?190295-Umwelt-Politik-der-Angela-Merkel-Guinea-wird-zerst%C3%B6rt-f%C3%BCr-Profite-der-KfW)

Riesige Urwälder werden auch in Guinea gerodet, für dubiose Firmen, die keine Steuern in Deutschland zahlen und mit KfW Krediten schon wieder. Wasser, für die Einwohner, 13 Dörfer wird einfach zerstört.
Expertenstimme zu Guinea

Typischer Geldwäsche Vertreter, der solche Geschäfte dort organisiert, ohne jeden Beruf

Wolfgang Karg, GTAI-Korrespondent für West- und Zentralafrika:
GTAI-Korrespondent für West- und Zentralafrika Wolfgang Karg
Senior Manager Africa/Middle East
Germany Trade & Invest

https://www.politikforen.net/showthread.php?190295-Umwelt-Politik-der-Angela-Merkel-Guinea-wird-zerst%C3%B6rt-f%C3%BCr-Profite-der-KfW



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO8yDcfi69IPn_bqksqZAJ5u4LPT9U2 McRRg&usqp=CAU
Diese Irin ist geisteskrank, keine Frage....

die hat echt einen Dachschaden, aber solche Frauen kommen immer wieder vor

Pythia
10.01.2022, 00:56
Deutschland finanziert ja überall die Urwald Rodung, für Müll ... Umwelt Politik der Angela Merkel: Guinea, wird zerstört, für Profite der KfW (https://www.politikforen.net/showthread.php?190295-Umwelt-Politik-der-Angela-Merkel-Guinea-wird-zerst%C3%B6rt-f%C3%BCr-Profite-der-KfW) ... Riesige Urwälder werden auch in Guinea gerodet, für dubiose Firmen, die keine Steuern in Deutschland zahlen und mit KfW Krediten schon wieder. Wasser, für die Einwohner, 13 Dörfer wird einfach zerstört. Expertenstimme zu Guinea: Typischer Geldwäsche Vertreter, der solche Geschäfte dort organisiert, ohne jeden Beruf, Wolfgang Karg, GTAI-Korrespondent für West- und Zentralafrika: GTAI-Korrespondent für West- und Zentralafrika Wolfgang Karg. Senior Manager Africa/Middle East Germany Trade & Invest ... https://www.politikforen.net/showthread.php?190295-Umwelt-Politik-der-Angela-Merkel-Guinea-wird-zerst%C3%B6rt-f%C3%BCr-Profite-der-KfW
Im Strang Grün-Holz-Heizungs-Fördergeld = Urwald-Kahlschlag (https://politikforen.net/showthread.php?191638-Grün-Holz-Heizungs-Fördergeld-Urwald-Kahlschlag&p=10908711&viewfull=1#post10908711) sahst Du ja schon die
Grün-Sünden, da die aber nie genug angeprangert werden können, hier nochmal:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71737&stc=1
Rumänien exportierte 20 mio. m³ illegales Holz, unklar ist wieviel Kahlschlag Äquatorial- und Polarkreis-Gürtel erlitten, aber die Holz-Industrie bunkert nun Holz, um mit Mangel die Preise hoch zu peitschen. Regierungen krallen Schmiergeld und frohlocken über global ungeheuer steigende MwSt.-Einnahmen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Sie akzeptieren sogar, daß Anarko-Demos der Greta-Fanatiker viel städtische Reinigung kosten und mehr Urwald-Kahlschlag schaffen für Papier und Haltestangen ihrer Plakate, die dann als riesige Müllgebirge und endlose Müll-Insel-Welten die Erde versauen, und Alle kreischen wie sehr sie die Erde doch retten wollen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71583&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71584&stc=1




https://www.youtube.com/watch?v=-r4JlLu8F48


Du schriebst dazu ja auch schon:

ziemlich krass, was die Österreicher Firma Schweighofer (auch Ikea) mit der Rumänien Holz Mafia machte. Die EU, KfW finanzieren auch u.a. über die EIB Bank,m Dietmar Hoyer, 100 terte von Wasserkraftwerken in Naturschutz Park, mit gefälschten Umwelt Gutachten. Das ist Alles Betrug
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die Erde war vor sieben Jahrhunderten wärmer als heute. Hier in Frankreich waren die Gletscher der Alpen kleiner als heute und es gab wilde Kamele in der Provence. Manche unserer Küsten reichten weiter ins Meer als heute, andere hingegen waren weiter zurück usw. https://www.voltairenet.org/article214632.html
Aber zurück zum Strang-Thema: Konvertit - verwirrt oder krank?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO8yDcfi69IPn_bqksqZAJ5u4LPT9U2 McRRg&usqp=CAU
Diese Irin ist geisteskrank, keine Frage....Eri, Recht hast Du, aber ich blendete Das Bild der Irren bewußt aus, da jedes Zeigen des Bilds nur den Narzissmus der Irren stärkt und vielleicht auch noch andere Irre anregt sich auch so zu zeigen.

Großmoff
10.01.2022, 08:48
Gott sei Dank haben mich meine Eltern nicht zu einem seelenlosen Atheisten erzogen.

Und nein, was ich zu glauben HABE, haben meine Eltern nicht bestimmt.

Aus Zwang kann man gar nicht glauben.

Denkst Du jemand setzt mich unter Druck das zu schreiben was ich schreibe?

Nach Deiner Logik bestimmen auch atheistische Eltern was das Kind zu glauben hat.

Ist das besser? Soll man Kinder gar nicht erziehen?
Jedenfalls nicht religiös, meiner Meinung nach.
Das können sie selbst am besten entscheiden wenn sie das entsprechende Alter dafür haben.

Trantor
10.01.2022, 08:52
Solche Extrembeispiele sind der Grund,
warum Frauen z.B. nicht als Menschen angesehen waren,
und kein Wahlrecht hatten.

Da macht man irgendwann den Laden zu,
und Aus die Maus.

Schade um die Vernünftigen,
aber irgendwann will man Ruhe und Gemütlichkeit,
und nicht ständig aus allen Wolken fallen.

Merkel, Baerbock, Giffey sind die Nächsten,
die die Idealisierung der "Holden Weiblichkeit" ruinieren,
und Ritterliche Minne vergessen machen.

Ganz ehrlich:
Ich glaube, Frauen wollen schlecht behandelt werden.
Je schlechter eine Frau behandelt wird, desto
mehr hängt sie an der Beziehung und "funktioniert".
Dazu das Psychische Drohmoment,
aus Angst "perfekt" zu sein,
und dadurch Selbstzufriedenheit zu entwickeln.


Zum Thema Loyalität:
Sie scheint nur für Wenige zu existieren,
als Beispiel könnte man Die Wahrer der Tradition
als Sternbild im Alten Testament Simeon & Levi
(Widder & Plejaden) nennen,
und im Umkehrschluß festlegen,
daß die anderen Sternzeichen Wendehälse wären.


Als aus Protestantischem Haus wüßte ich
nicht, ob ich damals zu Luther rübergemacht
hätte; dito zur Zeit des 30-jährigen Krieges.

Es gibt auch psychisch gestörte Männer....und das nicht zu knapp.

Bruddler
10.01.2022, 08:57
Religionen sind Denkanstöße...mehr nicht.Wenn intelligente Menschen merkwürdig gekleideten Männern hinterherrutschen...ist das erbärmlich.:cool:

Religionen sind allesamt Menschenschöpfung.
Wer etwas anseres begauptet ist ein naiver Trottel. :hi:

Trantor
10.01.2022, 09:00
So wie Alice Cooper oder Marilyn Manson ?:cool:

Alice Cooper ist Top, Marylin Manson nur ein Spinner und Showmaker.

amendment
10.01.2022, 09:07
Jedenfalls nicht religiös, meiner Meinung nach.
Das können sie selbst am besten entscheiden wenn sie das entsprechende Alter dafür haben.

So ist es. Ich bin ganz normal in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, wurde traditionsgemäß getauft (leider!) habe in der Schule am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen und ging pflichtgemäß auch in den Konfirmandenunterricht. Doch genau zu diesem Zeitpunkt begann bei mir das selbstständige Nachdenken über eine Gottesexistenz und die Religionen. Resultat: Ich habe den Kleinen Katechismus nicht unterschrieben, wurde aber dennoch auf Druck meiner Eltern konfirmiert. Mit 18 trat ich umgehend aus der Kirche aus. Dieser Schritt war in der Retrospektive genau der richtige...

Unsere drei Kinder sind alle nicht getauft und werden auch ganz bewusst nicht religiös erzogen, sondern wachsen zu weltoffenen Freidenkern heran...

Und zum eigentlichen Thema: Konvertiten kann ich überhaupt nicht verstehen. Aber es ist, wie es ist. Es geht ja zumeist um die Hinwendung zum Islam und nicht zu einer anderen Religion. Ob sich von denen schon mal jemand gefragt hat, warum man nicht vom Islam zum Christentum konvertieren kann? Aus göttlicher Sicht kann das nichts Anderes als gerecht sein....

Trantor
10.01.2022, 09:42
Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-konvertierte-2018-zum-islam-traegt-seitdem-kopftuch-und-nennt-sich-shuhada-davitt-a07d3f8d750248839fdede8ef91d9cd7-78760902/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
Foto: GC Images

veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sinead-oconnor-2015-in-berlin-da55089bc90240598fee6ab0485ca433-78761458/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
Foto: BILD/THELEN


„Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


alles dazu auf: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sinad-oconnor-sohn-shane-17-tot-in-dublin-aufgefunden-78760874.bild.html


die Frage ist durchaus berechtigt.

In der Regel wachsen Menschen mit der Religion ihrer Familie und Gesellschaft auf, man entwickelt idR ein etwas entspannteres reflektiertes Verhältnis zur Religion. Konvertiten sind ganz spezielle Kaliber, sie sind auf der Suche nach Antworten, Wahrheit und meinen sie irgendwo zu finden, sei es in Religionen oder Ideologien. Wenn sie sie dann vermeintlich gefunden haben sind sie bereit alles im Namen der "Wahrheit" zu tun.

Unter denjenigen die die schlimmsten religiösen Verbrechen an Menschen begangen haben findest du entsprechend vergleichsweise häufig Konvertiten, auch psychische soziale und emotionale Schädigungen gehen mit einem solchen Verhalten oft Hand in Hand.
...dies gilt natürlich für bewusste Konvertierungen aus Überzeugungen heraus, nicht für Zwangskonvertierungen bzw Konvertierungen aus gesellschaftlichen Gründen wie zB Heirat.

Trantor
10.01.2022, 09:45
So ist es. Ich bin ganz normal in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, wurde traditionsgemäß getauft (leider!) habe in der Schule am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen und ging pflichtgemäß auch in den Konfirmandenunterricht. Doch genau zu diesem Zeitpunkt begann bei mir das selbstständige Nachdenken über eine Gottesexistenz und die Religionen. Resultat: Ich habe den Kleinen Katechismus nicht unterschrieben, wurde aber dennoch auf Druck meiner Eltern konfirmiert. Mit 18 trat ich umgehend aus der Kirche aus. Dieser Schritt war in der Retrospektive genau der richtige...

Unsere drei Kinder sind alle nicht getauft und werden auch ganz bewusst nicht religiös erzogen, sondern wachsen zu weltoffenen Freidenkern heran...

Und zum eigentlichen Thema: Konvertiten kann ich überhaupt nicht verstehen. Aber es ist, wie es ist. Es geht ja zumeist um die Hinwendung zum Islam und nicht zu einer anderen Religion. Ob sich von denen schon mal jemand gefragt hat, warum man nicht vom Islam zum Christentum konvertieren kann? Aus göttlicher Sicht kann das nichts Anderes als gerecht sein....

Wenn man in der Familie nicht die Religion nahegelegt bekommt dann kann eine politische Ideologie oft diesen Platz einnehmen - linke wie rechte...obwohl heute dem Zeitgeist entsprechend eher linke Ideologien.
Wenn Menschen an etwas glauben wollen kann man sie davon nicht abhalten....ich weis nicht woher das kommt aber es ist wohl menschlich und Typ-abhängig..vllt auch genetisch bedingt?

Trantor
10.01.2022, 09:48
Jedenfalls nicht religiös, meiner Meinung nach.
Das können sie selbst am besten entscheiden wenn sie das entsprechende Alter dafür haben.

gegen eine religiöse Erziehung ist nichts einzuwenden, wenn man die richtigen Werte vermittelt.

eine christliche Erziehung ist da heutzutage eher bedenkenlos wenn nicht sogar für die Gesellschaft positiv. Die Erfahrung zeigt das wenn das religiöse gern unterdrückt wird das politische ideologische mehr Einfluss gewinnt - und auch da können bei weitem falsche Werte und Ausrichtungen vermittelt werden.

Großmoff
10.01.2022, 09:52
gegen eine religiöse Erziehung ist nichts einzuwenden, wenn man die richtigen Werte vermittelt.

eine christliche Erziehung ist da heutzutage eher bedenkenlos wenn nicht sogar für die Gesellschaft positiv. Die Erfahrung zeigt das wenn das religiöse gern unterdrückt wird das politische ideologische mehr Einfluss gewinnt - und auch da können bei weitem falsche Werte und Ausrichtungen vermittelt werden.
Die Frage ist halt, was sind die "richtigen" Werte? Ganz unabhängig von Religion oder Politik.

Trantor
10.01.2022, 09:59
Die Frage ist halt, was sind die "richtigen" Werte? Ganz unabhängig von Religion oder Politik.

mM nach sind "richtige Werte" Verhaltensweisen welcher zu einer friedlichen prosperierenden Gesellschaft bzw im kleineren Sinne auch Sozialgemeinschaft beitragen.

Man kann das schon spezifizieren wenn man sich über diese Prämisse einig ist.

Trantor
10.01.2022, 10:03
Religionen sind Denkanstöße...mehr nicht.Wenn intelligente Menschen merkwürdig gekleideten Männern hinterherrutschen...ist das erbärmlich.:cool:

Seine Loyalität von der Mode abhängig zu machen finde ich noch merkwürdiger..... ;)

amendment
10.01.2022, 10:27
Wenn man in der Familie nicht die Religion nahegelegt bekommt dann kann eine politische Ideologie oft diesen Platz einnehmen - linke wie rechte...obwohl heute dem Zeitgeist entsprechend eher linke Ideologien.
Wenn Menschen an etwas glauben wollen kann man sie davon nicht abhalten....ich weis nicht woher das kommt aber es ist wohl menschlich und Typ-abhängig..vllt auch genetisch bedingt?

Bei mir vollzog sich da eine etwas abweichende Entwicklung: Ich betrachte die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Werte aus den verschiedensten Epochen der Menschheitsgeschichte; ergründe, warum sie von den jeweiligen Gemeinschaften ausgewählt wurden und ob sie heute noch ihre Daseinsberechtigung hätten oder verworfen werden müssten. Durch dieses Vorgehen entstand bei mir ein gänzlich neues Wertebündel.

Nicht die Werte im Einzelnen, sondern in dieser neuen Zusammensetzung als "optimiertes Wertebündel". Dass hierbei keine religiösen Werte inkludiert sind, sehe ich als Atheist natürlich als zeitgemäß an.

Begründung: Eine Vielzahl der vermeintlich "religiösen" Werte sind eigentlich als "soziologische" Werte aufzufassen. Oder auch als psychologische...

Trantor
10.01.2022, 10:47
Bei mir vollzog sich da eine etwas abweichende Entwicklung: Ich betrachte die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Werte aus den verschiedensten Epochen der Menschheitsgeschichte; ergründe, warum sie von den jeweiligen Gemeinschaften ausgewählt wurden und ob sie heute noch ihre Daseinsberechtigung hätten oder verworfen werden müssten. Durch dieses Vorgehen entstand bei mir ein gänzlich neues Wertebündel.

diese Vorgehensweise ist sinnvoll, dir fehlt allerdings noch ein subjektives formuliertes konkretes Ziel, ein Maßstab, an dem du die entsprechenden Änderungen und Werte ausrichtest. Ohne dieses formulierte Ziel kannst du nicht sagen was richtig ist und was nicht.


Nicht die Werte im Einzelnen, sondern in dieser neuen Zusammensetzung als "optimiertes Wertebündel". Dass hierbei keine religiösen Werte inkludiert sind, sehe ich als Atheist natürlich als zeitgemäß an.

Begründung: Eine Vielzahl der vermeintlich "religiösen" Werte sind eigentlich als "soziologische" Werte aufzufassen. Oder auch als psychologische...

Werte sind Verhaltensweisen, Richtlinien, Handlungsvorgaben ansich....sie sind erstmal weder religiös noch politisch ja nicht mal moralisch oder ethisch.
sie sind Mittel zum Zweck um eine Welt zu generieren die man sich erwünscht und haben auf diese Welt eben einen relevanten Einfluss.

Dennoch werden diese Werte, bzw unterschiedliche Werte transportiert durch eben Kultur, Ideologie aber eben auch in einem bedeutenden Maß durch Religion. Das lässt sich weder bestreiten noch ignorieren.

Und je nach Religion sind diese Werte die transportiert werden und damit auch eben die Welt die dadurch geschaffen wird, stark unterschiedlich.

Bolle
10.01.2022, 11:06
Die Frage ist halt, was sind die "richtigen" Werte? Ganz unabhängig von Religion oder Politik.

Die 10 Gebote sind da schon dicht dran! Wenn man den Gottbezug weg lässt (oder auch nicht), kommt man damit schon ganz gut klar! Und das sage ich als gläubiger Atheist.

Großmoff
10.01.2022, 11:09
Die 10 Gebote sind da schon dicht dran! Wenn man den Gottbezug weg lässt (oder auch nicht), kommt man damit schon ganz gut klar! Und das sage ich als gläubiger Atheist.
Gehe ich mit konform. Als Agnostiker.

Kikumon
10.01.2022, 11:16
Gehe ich mit konform. Als Agnostiker.


Ich auch!

amendment
10.01.2022, 11:45
diese Vorgehensweise ist sinnvoll, dir fehlt allerdings noch ein subjektives formuliertes konkretes Ziel, ein Maßstab, an dem du die entsprechenden Änderungen und Werte ausrichtest. Ohne dieses formulierte Ziel kannst du nicht sagen was richtig ist und was nicht.



Werte sind Verhaltensweisen, Richtlinien, Handlungsvorgaben ansich....sie sind erstmal weder religiös noch politisch ja nicht mal moralisch oder ethisch.
sie sind Mittel zum Zweck um eine Welt zu generieren die man sich erwünscht und haben auf diese Welt eben einen relevanten Einfluss.

Dennoch werden diese Werte, bzw unterschiedliche Werte transportiert durch eben Kultur, Ideologie aber eben auch in einem bedeutenden Maß durch Religion. Das lässt sich weder bestreiten noch ignorieren.

Und je nach Religion sind diese Werte die transportiert werden und damit auch eben die Welt die dadurch geschaffen wird, stark unterschiedlich.

"...Werte sind ... erstmal weder religiös noch politisch ja nicht mal moralisch oder ethisch" (...)

Richtig. Werte sind zunächst einmal weder religiös oder politisch. (Erzähle das mal denjenigen, die von einer "Gottgegebenheit" der Werte ausgehen!)

Eines sind Werte aber ganz sicher - und zwar von Anfang an: soziologisch.

Und m. E. sind Werte von Anfang an auch moralisch bzw. ethisch.

Ich freue mich auf eine diesbezügliche Diskussion mit dir.... :hi:

Neben der Spur
10.01.2022, 11:50
Apropos Politik.

Was ist denn ein ehemaliger SED-Funktionär
nach dem Mauerfall ?

Ein Konvertit oder ein opportunistischer Wendehals ?

Ein Mann, der vom Nullachtfuffzehn-Christentum
zum Islam rübermacht, verbessert sich,
ist also ein Opportunist.

Eine Frau, die zum Islam rübermacht,
ist das eine psychisch gestörte Masochistin ?

Trantor
10.01.2022, 12:01
"...Werte sind ... erstmal weder religiös noch politisch ja nicht mal moralisch oder ethisch" (...)

Richtig. Werte sind zunächst einmal weder religiös oder politisch. (Erzähle das mal denjenigen, die von einer "Gottgegebenheit" der Werte ausgehen!)

Eines sind Werte aber ganz sicher - und zwar von Anfang an: soziologisch.

Und m. E. sind Werte von Anfang an auch moralisch bzw. ethisch.

Ich freue mich auf eine diesbezügliche Diskussion mit dir.... :hi:

naja das ist relativ leicht erklärt.

Ich glaube weder an Moral noch Ethik.....so pauschal sehe ich diese Begriffe nur als Synonym für andere religiöse oder ideologische Glaubensvorschriften und Dogmen.

Werte sind für mich - wie gesagt: "Mittel zum Zweck"...ich habe ein ausformuliertes Ziel - wie ich mir wünsche wie die Gesellschaft sein soll, und Werte iSv Verhaltensweisen und Handlungsmaxime werden danach beurteilt - ob sie eben zu dem Ziel beitragen oder halt nicht.
diese Relation und der Bezug zum Ziel ist das Einzige was Relevanz hat.....ob das nun irgendjemand als "unethisch oder unmoralisch" deklariert oder nicht ist da sachlich gesehen eher unerheblich.

nurmalso2.0
10.01.2022, 12:04
Nicht überraschend, daß Du als Atheist, der feste glaubt es gäbe keine göttliche Macht, was absolut unbeweisbar ist, Andersgläubige als indoktrinierte Nicht-Denker betrachtest. Na, zumindest erbringst Du den Beweis, daß Gläubige keine Wissenden sind. Aber sind Konvertiten verwirrt oder krank? Ja, sie mögen verwirrt oder krank sein, aber das hat nichts mit ihrem Glaubenswechsel zu tun.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich wechselte meinen Glauben schon oft: 1980 glaubte ich noch an Waldsterben. Wir fuhren mit unseren Kindern den Feldberg hoch, zeigten ihnen Kahlschläge und Orkan-Schäden, und erklären ihnen, daß ihre Nachkommenschaft keinen Wald mehr sehen würden. Na, ganz so flott verschwand der Wald nicht, aber Grüne arbeiten daran mit Kahlschlägen für Tesla, für Windkraft, Bio-Sprit und Holzheizungs-Fördergeld.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und nun glaube ich an eine Zukunft in Lebens-Kuppeln (http://www.24-carat.de\2017\04\Bucky2105.gif). Wenn es 2085 nicht mehr genug O2, H2O und Nahrung für Alle gibt, werden ~4 mrd. Menschen in Kuppel leben mit genug O2, H2O, Nahrung und Kultur, dieweil ~2 mrd. Wilde mit aus Kuppeln deportierten Unsozialisierbaren in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben erleiden. Bis dahin werden über 6 mrd. mit Raub-Kriegen und Epidemien entsorgt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Proleten-Überschuß wurde schon immer entsorgt als Kanonenfutter und als Opfer von Epidemie und urbaner Feuersbrunst. Aber leider verloren wir so auch viele Kluge. Sogar Archimedes wurde von einem blödem Soldaten ermordet.


Konvertiten (https://www.duden.de/rechtschreibung/Konvertit) mit einem Glaubenswechsel in Sachen Waldsterben zu vergleichen, hahaha.
Konvertiten verpassen ihrem Aberglauben eine anderen Anstrich weil sie eine Macke haben. Ein Mensch mit funktionierendem Verstand wechselt nicht den Aberglauben, er verlässt ihn, Punkt!

BrüggeGent
10.01.2022, 12:22
Alice Cooper ist Top, Marylin Manson nur ein Spinner und Showmaker.

Und Till Lindemann,der Sänger von Rammstein ? :cool:

BrüggeGent
10.01.2022, 12:25
Seine Loyalität von der Mode abhängig zu machen finde ich noch merkwürdiger..... ;)

Du meinst, Differentialgeometer sei Moslem,weil es irgendwie cool und aggro ist ? Könnte sein...:cool:

nurmalso2.0
10.01.2022, 13:30
Du meinst, Differentialgeometer sei Moslem,weil es irgendwie cool und aggro ist ? Könnte sein...:cool:


Sexueller Missbrauch könnte ein Grund sein zum Islam zu konvertieren, ein Racheakt am Christentum.

Neben der Spur
10.01.2022, 13:42
Sexueller Missbrauch könnte ein Grund sein zum Islam zu konvertieren, ein Racheakt am Christentum.

Oh, oh,
Ein Gliedometer einst heimlicher Lustknabe des
Küsters, heimlich im Phallus-Turm unter der Glocke.

Möglich wäre so Etwas.

Aber könnte das Gejaule aus den Moscheen nicht auch
das Luststöhnen von Gespielen sein?

amendment
10.01.2022, 14:26
naja das ist relativ leicht erklärt.

Ich glaube weder an Moral noch Ethik.....so pauschal sehe ich diese Begriffe nur als Synonym für andere religiöse oder ideologische Glaubensvorschriften und Dogmen.

Werte sind für mich - wie gesagt: "Mittel zum Zweck"...ich habe ein ausformuliertes Ziel - wie ich mir wünsche wie die Gesellschaft sein soll, und Werte iSv Verhaltensweisen und Handlungsmaxime werden danach beurteilt - ob sie eben zu dem Ziel beitragen oder halt nicht.
diese Relation und der Bezug zum Ziel ist das Einzige was Relevanz hat.....ob das nun irgendjemand als "unethisch oder unmoralisch" deklariert oder nicht ist da sachlich gesehen eher unerheblich.

"Ethik ist die Lehre bzw. Theorie vom Handeln gemäß der Unterscheidung von gut und böse. Gegenstand der Ethik ist die Moral (https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/moral-38236)."

aus: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ethik-34332

"Als Moral werden zumeist die faktischen Handlungsmuster (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln), -konventionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Konvention), -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen (https://de.wikipedia.org/wiki/Individuum), Gruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe) oder Kulturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) und somit die Gesamtheit der gegenwärtig geltenden Werte (https://de.wikipedia.org/wiki/Wertvorstellung), Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) und Tugenden (https://de.wikipedia.org/wiki/Tugend) bezeichnet."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Moral

Wollen wir beide uns zunächst auf diese beiden relativ gut nachvollziehbaren Kurzdefinitionen verständigen?

Schon daran würde bereits meine Kritik ansetzen.

Neben der Spur
10.01.2022, 14:37
Oh, oh,

nun kommen wir ins Feld der Moralphilosophie.

amendment
10.01.2022, 15:31
Oh, oh,

nun kommen wir ins Feld der Moralphilosophie.


Das müssen wir unter anderem auch tun, wenn wir dieses Thema hier seriös diskutieren wollen. Lass es uns unter möglichst vielen Aspekten "beleuchten", wieso weshalb, warum man als Christ zum Islam konvertiert.

Ich habe da jede Menge Gründe parat...

Und bitte: Nicht irgendeine Religionsgemeinschaft "verteufeln" (was für ein passender Ausdruck); wenn es ans "Zerlegen" ginge, so gehörten die abrahamitischen Religionen allesamt auf den intellektuellen bzw. philosophischen Seziertisch!

nurmalso2.0
10.01.2022, 16:16
Oh, oh,

nun kommen wir ins Feld der Moralphilosophie.


Das bedeutet, es wird stink langweilig ...:langw::muede:

Neben der Spur
10.01.2022, 16:25
Bin gerade bei Friedrich Barbarossa Rotbart.

Der soll in der Entstehung einer Bulle 'Ad Abnormal'
oder so involviert gewesen sein,
um Härätiker zu bekämpfen;
ein Meilenstein auf dem Weg zur Inquisition,
die Hysterikerinnen wie Fräulein Greta Thunzwerg
und Mysterikerinnen wie Fräulein Claudia Roth
hätten frühzeitig auf dem Scheiterhaufen enden lassen.

Trantor
10.01.2022, 16:52
"Ethik ist die Lehre bzw. Theorie vom Handeln gemäß der Unterscheidung von gut und böse. Gegenstand der Ethik ist die Moral (https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/moral-38236)."

aus: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ethik-34332

"Als Moral werden zumeist die faktischen Handlungsmuster (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln), -konventionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Konvention), -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen (https://de.wikipedia.org/wiki/Individuum), Gruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe) oder Kulturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) und somit die Gesamtheit der gegenwärtig geltenden Werte (https://de.wikipedia.org/wiki/Wertvorstellung), Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) und Tugenden (https://de.wikipedia.org/wiki/Tugend) bezeichnet."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Moral

Wollen wir beide uns zunächst auf diese beiden relativ gut nachvollziehbaren Kurzdefinitionen verständigen?

Schon daran würde bereits meine Kritik ansetzen.

Gut, entsprechend diesen Definitionen akzeptiere ich die Existenz von Moral und bestreite weiterhin die Existenz von Ethik.

"Gut und Böse" sind (religiöse) Absolutismen die genausowenig existieren wie die Ethik die darauf aufbaut.

Trantor
10.01.2022, 16:55
Du meinst, Differentialgeometer sei Moslem,weil es irgendwie cool und aggro ist ? Könnte sein...:cool:

um den Geometer verstehen zu können müsste ich schon ziemlich meschugge sein ;)

Nein, ich meinte zur Bewertung von Menschen sollte man nicht deren Kleidung als Masstab nehmen sondern ihr Leben bzw ihr Handeln.

Trantor
10.01.2022, 16:56
Und Till Lindemann,der Sänger von Rammstein ? :cool:

Best of Best of the Allerbest!!!!!!
:appl::appl::appl:

BrüggeGent
10.01.2022, 17:05
Best of Best of the Allerbest!!!!!!
:appl::appl::appl:

Ich glaube nur an http://statusquo.co.uk seit Jahrzehnten ...11.12.2022 Olympiahalle München :cool:

amendment
10.01.2022, 19:26
Gut, entsprechend diesen Definitionen akzeptiere ich die Existenz von Moral und bestreite weiterhin die Existenz von Ethik.

"Gut und Böse" sind (religiöse) Absolutismen die genausowenig existieren wie die Ethik die darauf aufbaut.

Genau an diesem Punkt setze ich auch an; wie vermessen ist es denn, den Begriff "Ethik" anhand von Einschätzungen wie "Gut" und "Böse" erläutern zu wollen?

Entweder, man fasst "Ethik" grundsätzlich ausschließlich religiös auf, dann mag man sich an Begriffen wie Gut und Böse entlang lavieren. Dann gibt es im religiösen Sinne allerdings auch nur eine Ethik!

Oder man nähert sich diesem Begriff ausschließlich nicht-religiös, dann gibt es aber m. E. auch sogleich mehrere Ausprägungen, im Sinne von Ethiken, Plural!

Trantor
10.01.2022, 20:43
Genau an diesem Punkt setze ich auch an; wie vermessen ist es denn, den Begriff "Ethik" anhand von Einschätzungen wie "Gut" und "Böse" erläutern zu wollen?

Entweder, man fasst "Ethik" grundsätzlich ausschließlich religiös auf, dann mag man sich an Begriffen wie Gut und Böse entlang lavieren. Dann gibt es im religiösen Sinne allerdings auch nur eine Ethik!

Oder man nähert sich diesem Begriff ausschließlich nicht-religiös, dann gibt es aber m. E. auch sogleich mehrere Ausprägungen, im Sinne von Ethiken, Plural!

ich sehe das nicht so kompliziert...gut ist das was meinen Vorstellungen dient. Gut ist das was den (mehrheitlichen) Zielen der Bevölkerung zugute kommt....schlecht ist alles was gegen ein entsprechendes Ziel wirkt.

Man muss sich über die Ziele einig sein, dann kan man sich auch logisch darauf einigen was ihrer Erreichung dient....also gut ist.

Trantor
10.01.2022, 20:49
Ich glaube nur an http://statusquo.co.uk seit Jahrzehnten ...11.12.2022 Olympiahalle München :cool:

naja dagegen lässt sich schlecht was sagen die sind schon Kult und spielen glauib ich immer noch, keine Ahnung wieviele Alben die rausgebracht haben....is aber so 10-20 Jahre vor meiner Zeit ;)

wir sind hier aber offtopic....

BrüggeGent
10.01.2022, 20:54
naja dagegen lässt sich schlecht was sagen die sind schon Kult und spielen glauib ich immer noch, keine Ahnung wieviele Alben die rausgebracht haben....is aber so 10-20 Jahre vor meiner Zeit ;)

wir sind hier aber offtopic....

Wir waren ursprünglich bei (Islam-)Konvertiten...Warum gibt es keine muslimische Rockmusik ?:cool:

Trantor
10.01.2022, 20:59
Wir waren ursprünglich bei (Islam-)Konvertiten...Warum gibt es keine muslimische Rockmusik ?:cool:

Die gibt es, zB aus dem Iran, werden dort aber typischerweise diskriminiert und zensiert......Muslimworld eben.

amendment
10.01.2022, 21:14
ich sehe das nicht so kompliziert...gut ist das was meinen Vorstellungen dient. Gut ist das was den (mehrheitlichen) Zielen der Bevölkerung zugute kommt....schlecht ist alles was gegen ein entsprechendes Ziel wirkt.

Man muss sich über die Ziele einig sein, dann kan man sich auch logisch darauf einigen was ihrer Erreichung dient....also gut ist.

Das Gegenteil von "gut" im ethischen Sinne ist "böse".
Das Gegenteil von "gut" im Sinne einer Nützlichkeit ist "schlecht".

Trantor
11.01.2022, 07:26
Das Gegenteil von "gut" im ethischen Sinne ist "böse".
Das Gegenteil von "gut" im Sinne einer Nützlichkeit ist "schlecht".

wichtig ist "gut und böse" nicht als absolutes Dogma zu sehen , wie es Ethik Religionen oder Ideologien vorsehen. Wenn möglich, wenn der Geist dazu ausreicht sollte man immer prüfen ob das Verhalten den eigenen oder allgemeinen Zielen dient.
Blind nach Prinzipien zu handeln kann manchmal notwendig sein, wenn das Verständnis, Bildung oder die Zeit fehlt - dauerhaft ist es allerdings kein Mittel der Wahl.

nurmalso2.0
11.01.2022, 10:06
Noch so ein Spinner

AfD-Funktionär konvertiert zum Islam: Arthur Wagner erklärt sich



https://www.youtube.com/watch?v=Un2liWEvHR8



Wagner jedenfalls glaubt fest an eine Verbindung zwischen Muslimen und „Nationalkonservativen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173085483/AfD-Konvertit-Wenn-du-den-Islam-angefasst-hast-kannst-du-nicht-Nein-sagen.html

BrüggeGent
11.01.2022, 11:07
Die gibt es, zB aus dem Iran, werden dort aber typischerweise diskriminiert und zensiert......Muslimworld eben.

Stimmt...es gab mal eine Reportage im ZDF über den iranischen Untergrund.Da wurden auch 2 Metal-Bands vorgestellt.:cool:

houndstooth
15.01.2022, 20:46
(Vollzitat)
Ich denke, es ist nicht seine Substanz, sondern seine Projektion von 'Staerke' * und somit 'Sicherheit' die Mohammedismus auf Manche ausstrahlt.
Masse & relative Kohaesion der Mohammedaner kombiniert mit aggressive Unnachgebigkeit der mohammedischen Vorgaben projektieren Selbstsicherheit & Staerke.
Staerke! Sicherheit! Das zieht gewisse , zur Labiliatet neigende Typen zum Mohammedismus hin.
Lebewesen brauchen neben Nahrung als Erstes 'Sicherheit'.

* Zigtausende Auslaender stroemten einmal nach einem DEU dass Selbstsicherheit und Staerke projektierte ;dessen charismatischer Ideologe Sicherheit in/und Groesse versprach.

(labil= nicht fest gefügt, zur Veränderung, zu Schwankungen neigend, unbeständig, leicht störbar)

Früher wurden andere Völker mit dem Schwert zur Konversion gezwungen, Beispiele gibt es einige.
Genau! Dieses Vorgehen wird heute im Voelkerrecht als 'Genozid' erkannt und geahndet.

Ottomanen haben seit ~ 1820 mittels Ueberfaelle gegen Armenier wieder und wieder versucht Armenierinnen zu konvertieren: entweder du konvertierst und darfst als Sklave weiterleben oder wir ertraenken/koepfen dich. Viele Armenierinnen konvertierten und wurden somit nominal Mohammedanerinen doch behielten heimlich ihren christlichen Glauben. Doch es ist auch dokumentiert, dass tausende den Tod der Konvertierung vorzogen, und ja, sie wurden in Boote gepackt und weiter draussen in's Wasser geschmissen und ertranken; Trabzon z.B.
(Von grausamen , unchristlichen Methoden der christlichen 'Missionare' in Zentral- und Suedamerika und China gar nicht erst anzufangen.)

Auch Kopten in Aegypten kann man ihrer Glaubens- und Standfestigkeit halber nur bewundern.

.[...]

Es gibt keinen beweisbaren Glauben: alles Beweisbare nennt sich Wissen. Nicht Glaube.

Einem Glauben liegen dennoch gewisse unumstaossliche Erkenntnisse zugrunde - Erkenntnisse die einer homogenen Gesellschaft entweder nuetzlich oder schaedlich sind - worauf verschiedene Philosophien basieren. (Beispiel Mord, Diebstahl, Ehebruch etc mit deren einer Gesellschaft - egal ob Eskimo oder Wuestenbewohner - nachweislich nicht foerderlichen Konsequenzen. )

Obwohl Glauben sich ihrer Umwelt in mannigfaeltigen Manifestationen anpassen, haben sie jedoch seit tausenden von Jahren nur ein Ziel gemeinsam , ihre 'Herde' zu foerdern und vor Unbill zu schuetzen. Das klappt auch, sobald Erkenntnisse und vor allem Gebote im Namen einer hoeheren Macht 'erklaert' und gefordert werden.

"Ungläubiginnen", also auch Christinnen, die einen Musel heiraten wollen, sind oftmals gezwungen, den islam. Glauben anzunehmen.
So viel zum Thema Musel und ihre Toleranz...
Das stimmt.
In fast allen Faellen. Kann aber auch anders sein. Beispiel Carmen bin Ladin née Dufour. Allerdings hatte Carmen und ihre drei Toechter - wenn in SA - sich den dortigen strengen, unterdrueckenden Sitten und Gebraeuchen anzupassen und zu befolgen. Ausserhalb SA lebten und benahmen Carmen und ihre drei Toechter sich wie jede andere, extreme well to do Europaeerin.

Diese Frauen sind meist von niederer Intelligenz. Kein normaler Mensch wird doch freiwillig Mitglied einer arabischen Mittelaltersippe! Da muss man ja einen gewaltigen Knall in der Birne erlebt haben. Vor allem sind Drogen meist mit im Spiel, damit die Frauen gefügig gemacht werden.

Nee nee , nix da!

Liebe , verrueckte, verzehrende, blind machende, Verstand aussetzende, gluehende Liebe. Gibt es. Leider

Die 10 Gebote sind da schon dicht dran! Wenn man den Gottbezug weg lässt (oder auch nicht), kommt man damit schon ganz gut klar! Und das sage ich als gläubiger Atheist.

Dies ist auch der Grund warum die Zehn Gebote in der westlichen Hemisphaere [noch] als Fundament aller Gesetzgebung|en gelten; 'betrachtet', 'respektiert' werden.

(Zwar behandelt die Bibel die Zehn Gebote, gelten daher als 'christlich, deren Ursprung liegt jedoch in Mesopotamien, haben also ubiquitaeren oder universellen Charakter)
__________

Persoenlich betrachte ich Typen die zum Mohammedismus 'uebertreten' als nicht ernst zu nehmende, labile, opportune 'Salonmohammedaner'. Deren neuer 'Glaube' soll ihnen etwas 'geben' was sie vermissen, ohne jedoch ihr alles bereit sein dafuer zu geben. ( etwas Kleines, Geschnippeltes...gehoert auch dazu)

Vergessen wir nicht: *Allah's Wille*: das erste Gebot, die erste Pflicht ,die erste Aufgabe eines Mohammedaners besteht darin, 'Unglaeubigen' Allah's Lehren beizubringen, somit aus 'Unglaeubigen' 'Glaeubige' zu machen.

'Salonmohammedanern' faellt es nicht im Traum ein, bereit zu sein alles aufzugeben ,alles bereit sein zu tun' !! (das ist wichtig!) um 'Allah zu dienen'. No, 'Salonmohammedaner' cherry pick aus dem 'Glauben' was fuer sie angenehm ist.

Ein wirklicher , ein echter Mohammedaner kann nur mit Abscheu auf solche *nicht fest gefügte, zur Veränderung, zu Schwankungen neigende, unbeständige, leicht störbare* Absonderlichkeiten schauen.

Mit dem caveat : es gibt seltene Ausnahmen. Wie sagt man: "Ausnahmen bestaetigen ....."

Merkelraute
15.01.2022, 20:51
....


Nee nee , nix da!

Liebe , verrueckte, verzehrende, blind machende, Verstand aussetzende, gluehende Liebe. Gibt es. Leider
...
Glaube ich nicht. Bei den Akademikerinnen liegt es vermutlich an ihrem opportunistischem Feminismus, der kategorisch deutsche Männer ablehnt. Da geht es nur darum, der eigenen Familie vor den Kopf zu stoßen.

houndstooth
16.01.2022, 06:53
Glaube ich nicht. Bei den Akademikerinnen liegt es vermutlich an ihrem opportunistischem Feminismus, der kategorisch deutsche Männer ablehnt. Da geht es nur darum, der eigenen Familie vor den Kopf zu stoßen.
Haha, Feminismus und Mohammedismus in einem Zusammewnhang. Koestlicher Oxymoron.

Aber warum auch nicht? Koennte ja auch tatsaechlich eine Trotz'heirat' sein. 'opportunistischer Feminismus' , ja gibt's. Es gibt auch weaponizid feminismus; 'weaponizid inclusivness' ; weaponizid Klima'katastrophe'; weaponizid Inklusion etc: jeder dieser Begriffe wird von Linken als Totschlagargument verwendet.

amendment
16.01.2022, 07:51
Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.

Man wird kein Atheist, man ist Atheist und wird dann entweder religiös - oder eben nicht. Der Mensch vor 10000 Jahren war nicht gottgläubig, sondern mangels Wissen über das ihn umgebende Unverständige, Unbegreifbare, Unvorstellbare spirituell. Und selbst diese Spiritualität ist dem Menschen nicht unabdingbar.
Aber ganz sicher ist nicht derjenige "krank", der zum Islam konvertiert - genauso wenig wie derjenige, der Christ ist.

amendment
16.01.2022, 08:03
Die 10 Gebote sind da schon dicht dran! Wenn man den Gottbezug weg lässt (oder auch nicht), kommt man damit schon ganz gut klar! Und das sage ich als gläubiger Atheist.

Eine höflich gemeinte Korrektur:

Man ist kein gläubiger Atheist, man ist bekennender Atheist.

Bolle
16.01.2022, 08:04
Eine höflich gemeinte Korrektur:

Man ist kein gläubiger Atheist, man ist bekennender Atheist.

oder man erkennt die Ironie!

amendment
16.01.2022, 08:09
oder man erkennt die Ironie!

Ups, das stimmt. Ich hätte da jetzt als Ursache zwar eher das Schnellschreiben vermutet, aber sicherlich kann man das auch als ironisch gemeint auffassen. Ich persönlich hätte das Wort "gläubig" dann in An- und Abführungszeichen gefasst. :hi:

Bolle
16.01.2022, 08:19
Ups, das stimmt. Ich hätte da jetzt als Ursache zwar eher das Schnellschreiben vermutet, aber sicherlich kann man das auch als ironisch gemeint auffassen. Ich persönlich hätte das Wort "gläubig" dann in An- und Abführungszeichen gefasst. :hi:

Ein Komiker sagte mal sinngemäß, wenn man Ironie/Satire als solche kenntlich macht, ist es keine!

Bruddler
16.01.2022, 08:32
Ein Komiker sagte mal sinngemäß, wenn man Ironie/Satire als solche kenntlich macht, ist es keine!

Viele Politiker, die (mal wieder) in ein "Fettnäppchen" getreten sind, wollen den "Fehltritt" im Nachhinein immer als Ironie/Satire verstanden wissen... :pfeif:

amendment
16.01.2022, 08:45
Ups, das stimmt. Ich hätte da jetzt als Ursache zwar eher das Schnellschreiben vermutet, aber sicherlich kann man das auch als ironisch gemeint auffassen. Ich persönlich hätte das Wort "gläubig" dann in An- und Abführungszeichen gefasst. :hi:

Meine Noch-Schwägerin hat mir diese Woche die Einladung zur Konfirmation meiner Nichte zukommen lassen. Dieser Einladung nachzukommen ist für mich mindestens so schwer, als ob das Mädel konvertieren würde: So oder so ist sie für den freien Geist verloren. Mich ärgert das ungemein, dass ich getauft bin und konfirmiert wurde. Scheiß Gesellschaftszwang...
Unsere drei Kinder werden ganz bewusst atheistisch erzogen.

Krabat
18.01.2022, 00:10
Man wird kein Atheist, man ist Atheist und wird dann entweder religiös - oder eben nicht. Der Mensch vor 10000 Jahren war nicht gottgläubig, sondern mangels Wissen über das ihn umgebende Unverständige, Unbegreifbare, Unvorstellbare spirituell. Und selbst diese Spiritualität ist dem Menschen nicht unabdingbar.
Aber ganz sicher ist nicht derjenige "krank", der zum Islam konvertiert - genauso wenig wie derjenige, der Christ ist.

Für den Moslem ist jeder Mensch als Moslem geboren, für Atheisten als Atheist.

Zwei menschenfeindliche radikale Ideologien treffen sich da.

amendment
18.01.2022, 05:32
Für den Moslem ist jeder Mensch als Moslem geboren, für Atheisten als Atheist.

Zwei menschenfeindliche radikale Ideologien treffen sich da.

Und für den Christen sind wir alle - Moslems wie Atheisten - "Kinder Gottes".

Wie nennst du diese christliche Anmaßung bzw. Vereinnahmung?

Und was brutalste Menschenverachtung betrifft, so muss ich dich da wieder einmal an die christlichen Kreuzüge, die Conquistadores und die Hexenverbrennungen erinnern - alles im Namen des christlichen Gottes.

Alle abrahamitischen Religionen haben ihre "dunklen Seiten", wenn es um "das Schwert" geht: Sie wurden mit "Feuer und Schwert" verbreitet!

Affenpriester
18.01.2022, 05:48
Konvertiten sind Menschen, die ihren Irrtum wechseln ... sie tauschen Fehler gegen Fehler. Das ist ein wenig wie "Geh aufs Ganze", wenn Jörg Draeger einen gelben Umschlag aus der Tasche zieht und ihn dem Kandidaten für Tor 2 anbietet. Hinter jedem Tor, in jedem Umschlag und hinter jeder Hintertür steckt der Zonk aber manchmal werden einem noch Tausend Euro draufgelegt und da wechselt man eben schnell. So wie die Nationalität und Gesinnung austauschbar. Zieh ein Los und behalt die Niete ... manchmal konvertieren Leute halt, ob vor der Heirat oder nach einem einschneidenden Erlebnis. Im Grunde völlig scheißegal ... ein Gott ist wie der andere, die geben sich nicht mit uns ab.

Differentialgeometer
18.01.2022, 06:05
Für den Moslem ist jeder Mensch als Moslem geboren, für Atheisten als Atheist.

Zwei menschenfeindliche radikale Ideologien treffen sich da.
Richtig! Und Christ wird man bekanntlich nur, wenn ein Typ einem Wasser aufs Haupt sprenkelt…. Weil dss ist ja so viel mehr Selbstbestimmung beweist. LoL

Affenpriester
18.01.2022, 06:47
Richtig! Und Christ wird man bekanntlich nur, wenn ein Typ einem Wasser aufs Haupt sprenkelt…. Weil dss ist ja so viel mehr Selbstbestimmung beweist. LoL

Die Frage ob man Christ ist, oder eben nicht, haben in der Regel die eigenen Eltern im Voraus beantwortet. Es ist Angelegenheit der Eltern, ihrem Kind ein passendes Wertekonzept mitzugeben ... das eigene. Es wird später Angelegenheit des Kindes sein, dieses Konzept zu überprüfen und im besten Fall ein neues zu erarbeiten, das es dem eigenen Kind mit auf den Weg gibt. Auch das Konzept wird wackeln eines Tages, weil das Kind dran rüttelt wie an Gefängnisstäben.
Das ist in erster Linie kein Problem ... Kinder müssen Regeln und Konzepte lernen, die sie später zerschmettern können um ihren eigenen, ihren besseren, Turm zu bauen.
Lernen Kinder kein Regelkonstrukt, können sie später auch kein eigenes erarbeiten. Wir sind alle Kinder unserer Zeit und Zeiten ändern sich.

Stanley_Beamish
18.01.2022, 07:11
Richtig! Und Christ wird man bekanntlich nur, wenn ein Typ einem Wasser aufs Haupt sprenkelt…. Weil dss ist ja so viel mehr Selbstbestimmung beweist. LoL

Der Christ hat aber nicht die Ermordung zu befürchten, wenn er sich als Erwachsener von seiner anerzogenen Religion lossagt.

Beweisstück A: Differentialgeometer.

Differentialgeometer
18.01.2022, 07:15
Der Christ hat aber nicht die Ermordung zu befürchten, wenn er sich als Erwachsener von seiner anerzogenen Religion lossagt.

Beweisstück A: Differentialgeometer.
Ok, verleumderisches Schwein :) :fuck:

amendment
18.01.2022, 07:15
Richtig! Und Christ wird man bekanntlich nur, wenn ein Typ einem Wasser aufs Haupt sprenkelt…. Weil dss ist ja so viel mehr Selbstbestimmung beweist. LoL

Aus Sicht eines Atheisten ist es naturgemäß selbstbestimmender, wenn die Entscheidung, zu welcher Religionsgemeinschaft man gehören möchte - oder ob überhaupt Religiosität bzw. auch Spiritualität einen wesentlichen Anteil am weiteren Leben ausmachen sollen - erst in einem Alter stattfindet, wo man selbst-bewusst, halbwegs erwachsen und keinesfalls infantil solch einen Weg beschreiten sollte.

Die Einen sagen, jeder Mensch wird schon als Moslem geboren, die Anderen taufen ihre Säuglinge. Beides sind aus Sicht eines Atheisten Anmaßungen - in der Behauptung sowie im Handeln.

amendment
18.01.2022, 07:17
Die Frage ob man Christ ist, oder eben nicht, haben in der Regel die eigenen Eltern im Voraus beantwortet. Es ist Angelegenheit der Eltern, ihrem Kind ein passendes Wertekonzept mitzugeben ... das eigene. Es wird später Angelegenheit des Kindes sein, dieses Konzept zu überprüfen und im besten Fall ein neues zu erarbeiten, das es dem eigenen Kind mit auf den Weg gibt. Auch das Konzept wird wackeln eines Tages, weil das Kind dran rüttelt wie an Gefängnisstäben.
Das ist in erster Linie kein Problem ... Kinder müssen Regeln und Konzepte lernen, die sie später zerschmettern können um ihren eigenen, ihren besseren, Turm zu bauen.
Lernen Kinder kein Regelkonstrukt, können sie später auch kein eigenes erarbeiten. Wir sind alle Kinder unserer Zeit und Zeiten ändern sich.

Recht gut gesprochen. Respekt!

Bruddler
18.01.2022, 07:18
Der Christ hat aber nicht die Ermordung zu befürchten, wenn er sich als Erwachsener von seiner anerzogenen Religion lossagt.

Beweisstück A: Differentialgeometer.
Ok, verleumderisches Schwein :) :fuck:

Stanley_Beamish hat Recht. :dg:


Konvertiten sind Menschen, die ihren Irrtum wechseln ... sie tauschen Fehler gegen Fehler. Das ist ein wenig wie "Geh aufs Ganze", wenn Jörg Draeger einen gelben Umschlag aus der Tasche zieht und ihn dem Kandidaten für Tor 2 anbietet. Hinter jedem Tor, in jedem Umschlag und hinter jeder Hintertür steckt der Zonk aber manchmal werden einem noch Tausend Euro draufgelegt und da wechselt man eben schnell. So wie die Nationalität und Gesinnung austauschbar. Zieh ein Los und behalt die Niete ... manchmal konvertieren Leute halt, ob vor der Heirat oder nach einem einschneidenden Erlebnis. Im Grunde völlig scheißegal ... ein Gott ist wie der andere, die geben sich nicht mit uns ab.

Ein Wechsel, oder eine Abkehr sollte immer freiwillig, und ohne böse Folgen vonstatten gehen.

Differentialgeometer
18.01.2022, 07:26
Stanley_Beamish hat Recht. :dg:



Ein Wechsel, oder eine Abkehr sollte immer freiwillig, und ohne böse Folgen vonstatten gehen.
Dann biste halt auch eines :fuck:

Bruddler
18.01.2022, 07:28
Dann biste halt auch eines :fuck:

Du würdest Stanley_Beamish und mich am liebsten steinigen...stimmt's ?! :cool:

pixelschubser
18.01.2022, 07:34
Für den Moslem ist jeder Mensch als Moslem geboren, für Atheisten als Atheist.

Zwei menschenfeindliche radikale Ideologien treffen sich da.

Dem Atheisten sind Götter scheißegal. Wie kommst du da auf "menschenfeindliche radikale Ideologie"? Weil der Atheist keine Leitfigur braucht? Oder die Drohung mit Verdammnis, Hölle, Fegefeuer wenn er sich Fehltritte leistet?

Differentialgeometer
18.01.2022, 07:36
Du würdest Stanley_Beamish und mich am liebsten steinigen...stimmt's ?! :cool:
Nee, ich wünsche ich ein wenig Hirn. :dg:

houndstooth
18.01.2022, 09:19
Im Mohammedismus finden wir einige erstaunliche Besonderheiten:

Zum Beispiel, wenn ein [verfolgter] Mann|Frau an die Tuer eines Mohammedaners klopft und um dessen Schutz bittet, ist der Befragte verpflichtet in seinem Haus dem Schutzsuchenden - egal of Mohammedaner, Jude oder sonst wer - so lange persoenlichen Schutz zu gewaehren wie es der Schutzsuchende fuer noetig befindet. Auch wenn es dem Hausherr teuer wird, er 'darf' seinen Schuetzling nicht vor die Tuer setzen.
Das Haus eines 'Schuetzer's' darf ebenfalls nicht angegriffen werden.

Diese Vignette im Mohammedismus finde ich aussergewoehnlich menschlich, eine Besonderheit ,die in dieser Form dem Christentum abhanden ist.

Differentialgeometer
18.01.2022, 09:21
Im Mohammedismus finden wir einige erstaunliche Besonderheiten:

Zum Beispiel, wenn ein [verfolgter] Mann|Frau an die Tuer eines Mohammedaners klopft und um dessen Schutz bittet, ist der Befragte verpflichtet in seinem Haus dem Schutzsuchenden - egal of Mohammedaner, Jude oder sonst wer - so lange persoenlichen Schutz zu gewaehren wie es der Schutzsuchende fuer noetig befindet. Auch wenn es dem Hausherr teuer wird, er 'darf' seinen Schuetzling nicht vor die Tuer setzen.
Das Haus eines 'Schuetzer's' darf ebenfalls nicht angegriffen werden.

Diese Vignette im Mohammedismus finde ich aussergewoehnlich menschlich, eine Besonderheit ,die in dieser Form dem Christentum abhanden ist.

Und erst am 3. Tag bekommt gute Taten dafür "gutgeschrieben".... :)

houndstooth
18.01.2022, 09:23
Dann muss ich ein dickes Konto haben ...*lach*

Differentialgeometer
18.01.2022, 09:27
Dann muss ich ein dickes Konto haben ...*lach*
Das kann ja nix schaden.

houndstooth
18.01.2022, 09:35
Nee, glaub' ich auch nicht.

Es gibt ja ein Sprichwort, dass besagt, die Zeit die du mit deinem Hund verbringst, wird dir im 'Grossen Buch' an deine Lebenszeit hinzugefuegt.

Aus dieser Sicht sollte noch viel Saft im Tank sein ;)

Differentialgeometer
18.01.2022, 09:39
Nee, glaub' ich auch nicht.

Es gibt ja ein Sprichwort, dass besagt, die Zeit die du mit deinem Hund verbringst, wird dir im 'Grossen Buch' an deine Lebenszeit hinzugefuegt.

Aus dieser Sicht sollte noch viel Saft im Tank sein ;)

Dann müsste ich unsterblich sein :haha:

Neu
18.01.2022, 09:46
Sehnen sie sich nach klaren Regeln? Nach klarer Struktur im Tagesablauf? Bei "Scientology" z. B. sind überdurchschnittlich viel Prominente die ja alle bestimmt nicht doof sind....oder doch?
Ein guter Ansatz. Der Islam ist ja nicht nur ein "Glaube". Er ist ein gesamtheitliches Konzept des Lebens und Sterbens, welches den Tagesablauf ... bestimmt. Der wahre Gläubige befindet sich in einer starken Gemeinschaft, wo er anerkannt wird, ähnlich den Gruppen "Geimpft", die nichts mit Ungeimpften zu tun haben wollen. Der Islam bietet Männern alle Rechte und Frauen erstmal alle Pflichten, vor allem Gehorsamkeit und sich dem Mann zu unterwerfen. Sie wird einem Mann als Frau gegeben, eine Wahl hat sie erstmal nicht (ausser bei Atatürks Reform).
Allerdings hat der Mann auch Pflichten gegenüber der Frau. Er hat sie zu versorgen. Vielleicht ists das, was Frauen dazu bringt, zu konvertieren - der Wunsch nach Sicherheit, die der Westen für viele nicht mehr bietet. Für konvertierende Männer wirds eher das Selbstwertgefühl sein, was im westlichen Leben verkümmert und im Islam neu geboren wird.

amendment
18.01.2022, 09:48
Im Mohammedismus finden wir einige erstaunliche Besonderheiten:

Zum Beispiel, wenn ein [verfolgter] Mann|Frau an die Tuer eines Mohammedaners klopft und um dessen Schutz bittet, ist der Befragte verpflichtet in seinem Haus dem Schutzsuchenden - egal of Mohammedaner, Jude oder sonst wer - so lange persoenlichen Schutz zu gewaehren wie es der Schutzsuchende fuer noetig befindet. Auch wenn es dem Hausherr teuer wird, er 'darf' seinen Schuetzling nicht vor die Tuer setzen.
Das Haus eines 'Schuetzer's' darf ebenfalls nicht angegriffen werden.

Diese Vignette im Mohammedismus finde ich aussergewoehnlich menschlich, eine Besonderheit ,die in dieser Form dem Christentum abhanden ist.

Meines Wissens gilt im Christentum eine ähnliche Protektion nur für Kirchen; auf "geheiligtem Boden" ist der Schutzsuchende sicher vor allen Anfeindungen. Ebenfalls zeitlich unbegrenzt.

Dieses "menschliche Asyl" wird aber leider nur allzu oft für politische Zwecke missbraucht...

houndstooth
18.01.2022, 09:51
Dann müsste ich unsterblich sein :haha:

hahhahaha!!

Klopperhorst
18.01.2022, 09:59
Dann müsste ich unsterblich sein :haha:

Du bist einfach ein labiler Typ, der keinen Halt hatte und deswegen dem Wüstenglauben zugänglich war.

---

Neu
18.01.2022, 10:01
Im Mohammedismus finden wir einige erstaunliche Besonderheiten:

Zum Beispiel, wenn ein [verfolgter] Mann|Frau an die Tuer eines Mohammedaners klopft und um dessen Schutz bittet, ist der Befragte verpflichtet in seinem Haus dem Schutzsuchenden - egal of Mohammedaner, Jude oder sonst wer - so lange persoenlichen Schutz zu gewaehren wie es der Schutzsuchende fuer noetig befindet. Auch wenn es dem Hausherr teuer wird, er 'darf' seinen Schuetzling nicht vor die Tuer setzen.
Das Haus eines 'Schuetzer's' darf ebenfalls nicht angegriffen werden.

Diese Vignette im Mohammedismus finde ich aussergewoehnlich menschlich, eine Besonderheit ,die in dieser Form dem Christentum abhanden ist.
Wies dann gehandhabt wird, ist dann was anderes. Sie bezeichnen dich als "Bruder", um dir zu schmeicheln und einen Vorteil zu erringen. Und selbstlos habe ich noch niemanden dort kennengelernt.

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:02
Du bist einfach ein labiler Typ, der keinen Halt hatte und deswegen dem Wüstenglauben zugänglich war.

---

Du hast den Kontext net verstanden. Wenn Du einfach nur den grimmigen Misanthropen spielen willst, mach das doch in deinem Kämmerchen, wenn andere Leute keine normale Unterhaltung führen lassen kannst.

Klopperhorst
18.01.2022, 10:03
Du hast den Kontext net verstanden. Wenn Du einfach nur den grimmigen Misanthropen spielen willst, mach das doch in deinem Kämmerchen, wenn andere Leute keine normale Unterhaltung führen lassen kannst.

Welchen Grund gabs denn, wüstengläubig zu werden, nur eine fremde Musch?

---

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:05
Welchen Grund gabs denn, wüstengläubig zu werden, nur eine fremde Musch?

---

Hab ich hier ausführlich dargelegt, wenn Du zum Lesen zu blöd oder ignorant bist, kann ich Dir leider nicht helfen. :))

Klopperhorst
18.01.2022, 10:06
Hab ich hier ausführlich dargelegt, wenn Du zum Lesen zu blöd oder ignorant bist, kann ich Dir leider nicht helfen. :))

Bückst du dich auch hoch in der Moschee?

---

Politikqualle
18.01.2022, 10:06
Sehnen sie sich nach klaren Regeln? Nach klarer Struktur im Tagesablauf? Bei "Scientology" z. B. sind überdurchschnittlich viel Prominente die ja alle bestimmt nicht doof sind....oder doch?
.
.. es geht ums Geld ... es geht nur ums Geld ... mit der Spinnerei eines Glaubens und dem darauf folgenden Paradiese kann man viel viel viel Geld verdienen ..

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:07
Bückst du dich auch hoch in der Moschee?

---

Schieb Dir deine feindlichen Auswüchse in den Arsch. Ich bedauere Dich, Du armer kleiner Wicht. :))

houndstooth
18.01.2022, 10:07
Meines Wissens gilt im Christentum eine ähnliche Protektion nur für Kirchen; auf "geheiligtem Boden" ist der Schutzsuchende sicher vor allen Anfeindungen. Ebenfalls zeitlich unbegrenzt.

Ja, das stimmt . In Theorie. Allerdings weiss ich nicht ob die 'christliche Protektion' auf irgendeine Bibelpassage basiert oder auf Gewohnheitsrecht beruht?

Nebenbei darf erwaehnt werden, dass Synagogen frueher in Baghdad und Basrah von Mohammedanern respektiert wurden.


Dieses "menschliche Asyl" wird aber leider nur allzu oft für politische Zwecke missbraucht...
Ja,das kann man natuerlich hin und her drehen. Prinzipiell gesehen ist Asyl ist Asyl ist Asyl. No 'ifs' or 'buts'.

In diesem Zusammenhang faellt mir ein, wie In Frankreich und Belgien Leute in dichtgedraengten Kirchen Schutz gesucht hatten; oder in einer Kirche in Prag die tschechischen Attentaeter Heydrichs ..na ja...wir wissen die grauenhaften Geschichten. Herr Berger wird uns gerne 'aufklaeren' darueber.

Klopperhorst
18.01.2022, 10:07
Schieb Dir deine feindlichen Auswüchse in den Arsch. Ich bedauere Dich, Du armer kleiner Wicht. :))

Wer hier ein verirrtes Schaf ist, sollte klar sein.

---

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:08
Wer hier ein verirrtes Schaf ist, sollte klar sein.

---

:isgut: Jetzt nutz nicht aus, dass ich Dich laut Software nicht ignorieren kann und zieh Leine, ich werde nicht auf deinen Dreck einsteigen :)) Das musst Du mit Dir selbst ausmachen, kleiner Mann. :)

Klopperhorst
18.01.2022, 10:10
:isgut: Jetzt nutz nicht aus, dass ich Dich laut Software nicht ignorieren kann und zieh Leine, ich werde nicht auf deinen Dreck einsteigen :)) Das musst Du mit Dir selbst ausmachen, kleiner Mann. :)

Wie man nur so unehrenhaft sein kann, sich einem orientalischen Wüstenglauben und Bückbetern anzubiedern.

---

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:11
Wie man nur so unehrenhaft sein kann, sich einem orientalischen Wüstenglauben und Bückbetern anzubiedern.

---

Tja, was wär das Leben ohne Schrullen, nicht wahr :))

Klopperhorst
18.01.2022, 10:13
Tja, was wär das Leben ohne Schrullen, nicht wahr :))

Nochmal die Frage, ob du auch das Freitagsgebet mit deinen Bücklingen mitmachst, gen Mekka?

---

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:14
Nochmal die Frage, ob du auch das Freitagsgebet mit deinen Bücklingen mitmachst, gen Mekka?

---

Okay, ich bin raus. :) Sorry, aber Du bist schlecht darin :)) Wird noch - wenn Du mal gross bist. :D Einen wunderschönen Tag und plane deine Auswanderung, die Du ja jedem rätst. :dg:

Klopperhorst
18.01.2022, 10:15
Okay, ich bin raus. :) Sorry, aber Du ist schlecht darin :)) Wird noch - wenn Du mal gross bist. :D Einen wunderschönen Tag und plane deine Auswanderung, die Du ja jedem rätst. :dg:

Also bist du in den Reihen mit deinen Schwarzköpfen, bückst dich gen Mekka, ja oder nein?

---

houndstooth
18.01.2022, 10:18
Wies dann gehandhabt wird, ist dann was anderes. Sie bezeichnen dich als "Bruder", um dir zu schmeicheln und einen Vorteil zu erringen. Und selbstlos habe ich noch niemanden dort kennengelernt.
Aber sicher doch.
Kommt ja auch immer auf das Individuum selber an.

Deine Bemerkung bzgl. *Sie bezeichnen dich als Bruder", um dir zu schmeicheln* bringt Stories von Armeniern in Erinnerung: wenn mohammedanische Kurden in den Bergen irgendwo christliche, armeinische Hirten trafen, waren die Kurden den Armeniern gegenueber sehr freundlich , sie lachten und sangen mit ihnen, sie teilten ihr Essen und Trinken mit den Hirten....um den Hirten ploetzlich die Gurgel durchzuschneiden.

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:20
Aber sicher doch.
Kommt ja auch immer auf das Individuum selber an.

Deine Bemerkung bzgl. *Sie bezeichnen dich als Bruder", um dir zu schmeicheln* bringt Stories von Armeniern in Erinnerung: wenn mohammedanische Kurden in den Bergen irgendwo christliche, armeinische Hirten trafen, waren die Kurden den Armeniern gegenueber sehr freundlich , sie lachten und sangen mit ihnen, sie teilten ihr Essen und Trinken mit den Hirten....um den Hirten ploetzlich die Gurgel durchzuschneiden.

Und wer hat die Geschichte tradiert, wenn die irgendwo in den Bergen geschah und alle tot waren? :?

Kikumon
18.01.2022, 10:23
Und was brutalste Menschenverachtung betrifft, so muss ich dich da wieder einmal an die christlichen Kreuzüge, die Conquistadores erinnern - alles im Namen des christlichen Gottes.

Moment, bitte!

Worauf waren die Kreuzzüge die Antwort?

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:24
Moment, bitte!

Worauf waren die Kreuzzüge die Antwort?

Und worauf die Conquistadores? :? Oder die nordamerikanischen Siedler? :?

Neu
18.01.2022, 10:24
Aber sicher doch.
Kommt ja auch immer auf das Individuum selber an.

Deine Bemerkung bzgl. *Sie bezeichnen dich als Bruder", um dir zu schmeicheln* bringt Stories von Armeniern in Erinnerung: wenn mohammedanische Kurden in den Bergen irgendwo christliche, armeinische Hirten trafen, waren die Kurden den Armeniern gegenueber sehr freundlich , sie lachten und sangen mit ihnen, sie teilten ihr Essen und Trinken mit den Hirten....um den Hirten ploetzlich die Gurgel durchzuschneiden.
Ich habe einiges in Tunesien erlebt:
https://politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute
Und war auch in Deutschland unterwegs.

Kikumon
18.01.2022, 10:26
Und worauf die Conquistadores? :? Oder die nordamerikanischen Siedler? :?

Schlechter Stil, eine Frage mit Fragen zu begegnen. "Beantworten" kann man das ja nicht nennen.

Differentialgeometer
18.01.2022, 10:29
Schlechter Stil, eine Frage mit Fragen zu begegnen. "Beantworten" kann man das ja nicht nennen.

Soll ja auch nicht. Punkt ist: in einem wie im anderen Fall ist Politik, aber das merkst Du bestimmt irgendwann auch selbst, ich glaube an Dich. :dg:

amendment
18.01.2022, 10:46
Moment, bitte!

Worauf waren die Kreuzzüge die Antwort?

Es ist historisch belegt, dass die angeblichen Massaker, die die Sarazenen angeblich an den Christen Jerusalems verübten, allesamt maßlos übertrieben waren.

Ein übereifriger Papst, Urban II., griff diese angeblichen Horrormeldungen aus dem heiligen Land auf, um auf der Wiese von Clermont die versammelte Pilgerschaft auf den anstehenden Kreuzzug einzuschwören.

Deus lo vult - Gott will es!

Desmodrom
18.01.2022, 11:03
...

Nebenbei darf erwaehnt werden, dass Synagogen frueher in Baghdad und Basrah von Mohammedanern respektiert wurden.


...

Fuer den Iran gilt das noch heute. In Isfahan sah ich sogar eine "koshere" Schlachterei...


Nochmal die Frage, ob du auch das Freitagsgebet mit deinen Bücklingen mitmachst, gen Mekka?

---

:D

Eine interessante Frage! Das dabei entstehende Bild wird kuenftig beim Lesen seiner Beitraege vor meinem geistigen Auge sicher eine stets erheiternde Rolle spielen.

amendment
18.01.2022, 12:27
Die Überheblichkeit einiger hier versammelter "Christen" sagt uns was genau?

Valdyn
18.01.2022, 12:32
Es ist historisch belegt, dass die angeblichen Massaker, die die Sarazenen angeblich an den Christen Jerusalems verübten, allesamt maßlos übertrieben waren.

Ein übereifriger Papst, Urban II., griff diese angeblichen Horrormeldungen aus dem heiligen Land auf, um auf der Wiese von Clermont die versammelte Pilgerschaft auf den anstehenden Kreuzzug einzuschwören.

Deus lo vult - Gott will es!

Wieder mal Unsinn.

Flüchtling
18.01.2022, 12:41
[...]
Und was brutalste Menschenverachtung betrifft, so muss ich dich da wieder einmal an die christlichen Kreuzüge, die Conquistadores und die Hexenverbrennungen erinnern - alles im Namen des christlichen Gottes.

[...]

Viel eher im Namen derer, die Gottes Namen für ihre ureigenen Untaten mißbrauchen, weil sie zu feige sind, für auf ihrem Mist Gewachsenes sofort geradezustehen.

Prinzip so, beispielsweise wie heute davon gesalbadert wird, "die Corona-Schutzimpfung" sei "ein Geschenk Gottes".

amendment
18.01.2022, 13:45
Viel eher im Namen derer, die Gottes Namen für ihre ureigenen Untaten mißbrauchen, weil sie zu feige sind, für auf ihrem Mist Gewachsenes sofort geradezustehen.

Prinzip so, beispielsweise wie heute davon gesalbadert wird, "die Corona-Schutzimpfung" sei "ein Geschenk Gottes".

Es gibt keine Gottesgeschenke. Ich weiß auch, warum nicht...

Krabat
18.01.2022, 13:58
Und für den Christen sind wir alle - Moslems wie Atheisten - "Kinder Gottes".

Wie nennst du diese christliche Anmaßung bzw. Vereinnahmung?

Und was brutalste Menschenverachtung betrifft, so muss ich dich da wieder einmal an die christlichen Kreuzüge, die Conquistadores und die Hexenverbrennungen erinnern - alles im Namen des christlichen Gottes.

Alle abrahamitischen Religionen haben ihre "dunklen Seiten", wenn es um "das Schwert" geht: Sie wurden mit "Feuer und Schwert" verbreitet!

Manchmal vielleicht. Ihr Atheisten ward jedoch von Anfang an ein Blutsäuferhaufen. Pol Pot, Mao Stalin, Mörder und Unterdrücker von Anfang an, nur Schmutz im Antlitz Gottes.

BrüggeGent
18.01.2022, 14:02
Manchmal vielleicht. Ihr Atheisten ward jedoch von Anfang an ein Blutsäuferhaufen. Pol Pot, Mao Stalin, Mörder und Unterdrücker von Anfang an, nur Schmutz im Antlitz Gottes.

amendment will es "eleganter" als Mao oder Lenin machen. :cool:

Krabat
18.01.2022, 14:05
amendment will es "eleganter" als Mao oder Lenin machen. :cool:

Ja DDR. Und er der Erste Oberhauptschalmeienbläser.

Seligman
18.01.2022, 14:06
Jetzt kam man ja vor kurzem zu folgender Erkenntniss: 6 mal täglich dass ist Pflicht, 5 mal hilft noch nicht!

LOL
18.01.2022, 14:06
amendment will es "eleganter" als Mao oder Lenin machen. :cool:
Hat er auch zu viel Wagner gelauscht?

LOL
18.01.2022, 14:07
Jetzt kam man ja vor kurzem zu folgender Erkenntniss: 6 mal täglich dass ist Pflicht, 5 mal hilft noch nicht!
Mit der Gleichen, oder mit verschiedenen?

Seligman
18.01.2022, 14:08
Weisst du, ich seh die Sache ganz liberal. Am besten ist doch die Arbeitsteilung mehrerer Götter, der eine Gott ist für das eine da, der andere für das andere, dann gibt es noch Göttinnen, die auch so ihre Zuständigkeiten haben und man kann sich immer den aussuchen, der einem am nächsten steht. Verschiedene Götter, verschiedene Riten, verschiedene Zuständigkeiten.

Hat sich ja z.b. im Christentum so fortgesetzt. Sie wurden nur in Die Heiligen umgenannt.

Drache
18.01.2022, 14:18
...Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?...

Menschen, welche ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und schwach sind, neigen zu solchen Dingen!
Das Christentum hat ihr anscheinend nichts gegeben, weil es zu liberal und schwach geworden ist.
Außerdem bringt das Christentum nur im Ansatz eine Hilfestellung, wie man sein Leben leben sollte.
Der Islam ist da restriktiver, was die Auslegung anbetrifft. Hier wird nicht vorgeschlagen, wie man sein Leben
führen sollte, sondern im Islam wird bestimmt, wie man sein Leben zu führen hat.
Diese Religion war für mich persönlich schon immer eine Ideologie, welcher Menschen anhängen, die
erhebliche Defizite in Bezug auf psychische Stärke und/ oder Intelligenz aufweisen. Bei den meisten
Anhängern aus dem Nahen Osten oder Afrika, ist es die Minderintelligenz und das Nichtwissen um weltliche Dinge.
Konvertiten aus Europa, welche eine Bildung genossen haben, sind eher gescheiterte Existenzen, welche
ihre Bildung nicht zur Bewältigung ihres täglichen Lebens einsetzen können und sich quasi einer Gesetz-
mäßigkeit unterwerfen, die ihnen vorgibt, wie sie zu denken und zu handeln haben.
Natürlich wird das Leben einfacher, wenn ich alles als gottgegeben hinnehme und jewede Verantwortung für mein
Tun und Handeln auf irgendwelche religiöse Vorgaben und Lehren abwälzen kann.

Eine unbestrittene Tatsache ist allerdings, daß insbesondere Suchtkranke oder sonstwie psychisch instabile Personen
einen neuen Weg, bzw. eine neue Stabilität in ihrem Leben finden können, indem sie sich auf eine religiöse Führung
einlassen. Hier ist es völlig egal, ob es sich um das Christentum, den Islam, das Judentum, den Buddhismus oder sonst
eine Religion handelt. Die Hauptsache ist hier, daß sie sich an irgendwelche Regeln halten können, welche ihnen
vorgegeben werden. Gefährlich wird es dann erst, wenn religiöse Führer die Schwächen dieser Personen ausnutzen,
sie radikalisieren, um sie dann für ihren Zwecke ausnutzen.
In Deutschland haben wir dafür jede Menge Beispiele. Die bekanntesten sind hier Pierre Vogel und Sven Lau, welche
sich sogenannten Salafisten, islamische Extremisten, angeschlossen haben.
Sie stammten aus einfachen Verhältnissen und haben in einer offenen und liberalen Gesellschaft keine Chance.
Warum sie keine Chance in unserer Gesellschaft haben, darüber lässt sich allerdings streiten. Es können ihre
Herkunft, ihr Wohnort, ihre Bildung oder aber auch ihr Mangel an Leistungsbereitschaft und Selbstdisziplin sein.

BrüggeGent
18.01.2022, 14:22
Hat er auch zu viel Wagner gelauscht?

Er war wohl...klingt glaubhaft...länger bei der Bundeswehr.Da kannten selbst Offiziere( in meiner kurzen Zeit) den Bayreuther nicht.Manche Unteroffiziere waren über "rechte" Klassik besser informiert.:sark::cool: