PDA

Vollständige Version anzeigen : Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?



Kaktus
03.01.2022, 13:01
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...

Frischling
03.01.2022, 13:07
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bite lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...


Na, es geht doch. Warum nur lassen wir uns immer soviel Zeit. Hier dürfen ja die "Völkler" auch noch "spazieren" gehen und meinen, sie nehmen ihre "Grundrechte" wahr....und immer wieder schön zu lesen, wie die "Grundrechtbewahrer" immer wieder auf Migranten kommen....

Frankenberger_Funker
03.01.2022, 13:15
Na, es geht doch. Warum nur lassen wir uns immer soviel Zeit. Hier dürfen ja die "Völkler" auch noch "spazieren" gehen und meinen, sie nehmen ihre "Grundrechte" wahr....und immer wieder schön zu lesen, wie die "Grundrechtbewahrer" immer wieder auf Migranten kommen....

Du irrer Psycho.

Flaschengeist
03.01.2022, 13:16
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bite lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...

Da tun sich 2 Fragen auf.

1. Warum werden nur die Leute kontrolliert die letztendlich auch was kaufen?
2. Geht es um Einkäufe im Baumarkt u.ä. oder auch um den Lebensmittelhandel?

Swesda
03.01.2022, 14:31
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...
Allmählich entwickle ich eine Abneigung gegen Telegram. Immer mehr Stiermist wird dort verbreitet, so viel Unsinn, dass man die echt guten Feeds schon direkt suchen muss. Nein danke, und ja, schade um Telegram.

Aber diese Nachricht ist korrekt. Ich muss schon sagen, die traun sich was, die Ösis. Ich weiß nicht, wie sie sich das dort vorstellen. >20% aller Österreicher kann nicht einkaufen? Bedeutet, 20% der Österreicher wird demnächst verhungert sein? Gute Nachricht einerseits, andererseits aber doch irgendwie beängstigend. Diese 20% werden sicher nicht kampflos verhungern, sondern sich vor Hunger radikalisieren. Und wenn ich an meine Frau denke weiß ich, hungrige Menschen sind wirklich zu ALLEM fähig.

Swesda
03.01.2022, 14:34
Da tun sich 2 Fragen auf.

1. Warum werden nur die Leute kontrolliert die letztendlich auch was kaufen?
2. Geht es um Einkäufe im Baumarkt u.ä. oder auch um den Lebensmittelhandel?
Ja, a.) verstehe ich auch nicht, das wäre ja wirklich wieder typischer Ösi-Unsinn, und die Aussage war klar und deutlich "Wer den grünen Pass nicht vorzeigen kann kann auch nichts kaufen". Hm,ja.

:popcorn:

Bolle
03.01.2022, 14:35
Allmählich entwickle ich eine Abneigung gegen Telegram. Immer mehr Stiermist wird dort verbreitet, so viel Unsinn, dass man die echt guten Feeds schon direkt suchen muss. Nein danke, und ja, schade um Telegram.

Aber diese Nachricht ist korrekt. Ich muss schon sagen, die traun sich was, die Ösis. Ich weiß nicht, wie sie sich das dort vorstellen. >20% aller Österreicher kann nicht einkaufen? Bedeutet, 20% der Österreicher wird demnächst verhungert sein? Gute Nachricht einerseits, andererseits aber doch irgendwie beängstigend. Diese 20% werden sicher nicht kampflos verhungern, sondern sich vor Hunger radikalisieren. Und wenn ich an meine Frau denke weiß ich, hungrige Menschen sind wirklich zu ALLEM fähig.

Was erwartest du? Die Mehrheit der Leute ist nun mal bekloppt und will möglichst ohne groß anzuecken durch den Tag kommen! Opportunisten halt.
Wäre es anders, hätten wir andere Wahlergebnisse!

Swesda
03.01.2022, 14:38
Was erwartest du? Die Mehrheit der Leute ist nun mal bekloppt und will möglichst ohne groß anzuecken durch den Tag kommen! Opportunisten halt.
Wäre es anders, hätten wir andere Wahlergebnisse!
Das ist leider sehr wahr.

Neu
03.01.2022, 14:39
Es gibt Länder, die ich nie wieder betreten werde. Dazu gehört Österreich und Italien, gut, durch Frankreich muss ich durch, wenn ich nach Spanien fahre. Aber nur mit vollem Tank und ohne Stopp. Auch Deutschland werde ich meiden, so gut es geht.

Krabat
03.01.2022, 14:39
"Wer keinen Pass vorzeigen kann, der kann auch nichts kaufen."
.
Und es bringt alle dahin, die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16–18).

Valdyn
03.01.2022, 14:56
An der Kasse..... Wieder sehr gut durchdacht das Konzept.

Ich war auch hier lange nicht mehr einkaufen. Wie ist das bei uns mit 2G, wo wird das kontrolliert im Einzelhandel? Kann mich da mal jemand aufklären?

Schwabenpower
03.01.2022, 15:00
An der Kasse..... Wieder sehr gut durchdacht das Konzept.

Ich war auch hier lange nicht mehr einkaufen. Wie ist das bei uns mit 2G, wo wird das kontrolliert im Einzelhandel? Kann mich da mal jemand aufklären?
Keine Ahnung, kaufe ja nur Lebensmittel. Da ist nur Maske Pflicht. Für alles andere gibt es online genug

Esreicht!
03.01.2022, 15:14
Was erwartest du? Die Mehrheit der Leute ist nun mal bekloppt und will möglichst ohne groß anzuecken durch den Tag kommen! Opportunisten halt.
Wäre es anders, hätten wir andere Wahlergebnisse!

MP Bouffier hatte explizit für den Lebensmittelhandel(Supermärkte/Discounter) in Hessen das Aussperren der Ungeimpften gefordert, also verhungern lassen, so wie Stalin mit seinem jüdischen Chef-Schlächter Kaganowitsch 8 Mio.Ukrainer verhungern ließ!

Lauterbach hat nun noch einen draufgesetzt und prophezeit, daß alle Ungeimpften im März sterben. Ob Bouffier oder Lauterbach, sie wollen mit diesen verbrecherischen, entmenschten Methoden Impfskeptiker in die Impfung treiben!

kd

Esreicht!
03.01.2022, 15:23
"Wer keinen Pass vorzeigen kann, der kann auch nichts kaufen."
.
Und es bringt alle dahin, die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16–18).

yepp der aktuelle Papst gehört auch dazu....Jedenfalls meinen das der italienische Kardinal Vigano und der deutsche Kardinal Müller


kd

Nietzsche
03.01.2022, 15:38
Ich weise euch darauf hin:

https://www.sn.at/salzburg/politik/corona-neuerungen-in-salzburg-krisenmanager-und-2g-kontrolle-an-der-kassa-114305398


Dazu zählen nicht nur verpflichtende 2G-Kontrollen des Handels an der Kassa. Ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittelmärkte.

Der Landeshauptmann in Salzburg. Also wieder runter kommen, alles wie gehabt. 2G für alles bis auf den täglichen Bedarf!

Frischling
03.01.2022, 16:27
Du irrer Psycho.

Ach Gottchen.....ein "Pschchologe"....:muaha:

Kaktus
03.01.2022, 17:18
Ob das nun für Lebensmittelgeschäfte auch gilt oder nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Notfalls werden sich Einkaufsdienste anbieten, denke ich

Krabat
03.01.2022, 18:11
yepp der aktuelle Papst gehört auch dazu....Jedenfalls meinen das der italienische Kardinal Vigano und der deutsche Kardinal Müller


kd

Wozu?

autochthon
03.01.2022, 18:31
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...
Auch Migranten nutzen die Möglichkeit der Kartenzahlung. Deutsche aber auch.

Swesda
03.01.2022, 18:42
Auch Migranten nutzen die Möglichkeit der Kartenzahlung. Deutsche aber auch.
Banken lieben Migranten. Die monatliche staatliche Apanage ist zuverlässiger als jedes Gehalt eines Arbeitgebers.

Swesda
03.01.2022, 18:49
MP Bouffier hatte explizit für den Lebensmittelhandel(Supermärkte/Discounter) in Hessen das Aussperren der Ungeimpften gefordert, also verhungern lassen, so wie Stalin mit seinem jüdischen Chef-Schlächter Kaganowitsch 8 Mio.Ukrainer verhungern ließ!

Lauterbach hat nun noch einen draufgesetzt und prophezeit, daß alle Ungeimpften im März sterben. Ob Bouffier oder Lauterbach, sie wollen mit diesen verbrecherischen, entmenschten Methoden Impfskeptiker in die Impfung treiben!

kd
Du bist ernsthaft des Glaubens, nur weil ein Lauterbach solche Prophezeiungen ausspuckt werden die auch wahr? Das ist zumindest Gotteslästerung von dir und ich hoffe, der user @Krabat bekommt es nicht mit.

Die Prophezeiungen eines Lauterbachs seien sie wie sie seien, schietegol, sag ich mal, aber sie als "entmenscht" zu bezeichnen bedeutet, diesen Medienmolotov spirituell zu erhöhen und ihm übermenschliche Fähigkeiten zuzuschreiben. Ich halte das nicht für angemessen.

Dr Mittendrin
03.01.2022, 18:57
Ja, a.) verstehe ich auch nicht, das wäre ja wirklich wieder typischer Ösi-Unsinn, und die Aussage war klar und deutlich "Wer den grünen Pass nicht vorzeigen kann kann auch nichts kaufen". Hm,ja.

:popcorn:

https://sun9-43.userapi.com/impg/EKsk7-dX5Po7pgUUU0TEvpFOcq7yN86UH8f4sw/Pz6bMb2LRmQ.jpg?size=618x905&quality=96&sign=65d78c3c60bec2bfc681f7f155bdff78&type=album

Merkelraute
03.01.2022, 19:01
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...
Nun ja, wenn man dem Verkäufer einen Geldschein zeigt, kommt man vielleicht auch rein. Wäre ich Verkäufer, würde ich lieber Geld als einen Impfpass nehmen.
Wenn die in Deutschland mit Impfpässe kommen, werde ich trotz Gentherapie, da nicht mitmachen.

Stanley_Beamish
03.01.2022, 19:08
An der Kasse..... Wieder sehr gut durchdacht das Konzept.

Ich war auch hier lange nicht mehr einkaufen. Wie ist das bei uns mit 2G, wo wird das kontrolliert im Einzelhandel? Kann mich da mal jemand aufklären?

Wenn die wirklich erst beim Bezahlen überprüfen, dann sollten sich die Ungeimpften den Spaß machen, und sich mit zwei vollbepackten Einkaufswagen in die Warteschlange stellen.
Möglichst viel frisches und abgewogenes Zeug.
Die armen Supermarktangestellten, die das alles wieder in die Regale zurückräumen müssen. :fizeig:

Swesda
03.01.2022, 19:09
An der Kasse..... Wieder sehr gut durchdacht das Konzept.

Ich war auch hier lange nicht mehr einkaufen. Wie ist das bei uns mit 2G, wo wird das kontrolliert im Einzelhandel? Kann mich da mal jemand aufklären?
Wenn "bei uns" = Bayern gilt, dann brauchst du außer in Geschäften des täglichen Bedarfs überall einen gültigen, mindestens doppelten Impfnachweis. Der hiesige Müllermarkt hat z.B. in der unteren Etage seine Drogerieprodukte offen zugänglich (Maske ist natürlich obligatorisch), in den ersten Stock mit seiner erstklassigen Vinylsammlung kommst du aber nur 2G konform rein. Da steht eine eiserne Kontrolle.

Esreicht!
03.01.2022, 19:10
Wozu?

Die 666 steht für Satan und Bischof Vigano/Kardinal Müller zählen auch Franziskus hinzu, der auch den aktuellen Coronaterror unterstützt! Hier z.B. die Einschätzung Viganos von Papst-Treuen.Ebenso wie es hierzuforum Systemlinge gibt, gibts die ebenso mehrheitlich in Kirchenkreisen und auf Außenseiter wird eingeschlagen, was weder Kardinal Müller noch Vigano juckt:D


Kommentar um "5 vor 12"
Erzbischof Viganòs Traditionalismus spaltet
In seiner Kritik an "Traditionis custodes" spart Erzbischof Viganò nicht mit seinen üblichen Ausfällen gegen Papst Franziskus. Doch er wird nicht nur Opfer seiner eigenen Verschwörungstheorien - er greift auch einfache Gläubige an. Ein Kommentar….

https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/weltkirche/erzbischof-viganos-traditionalismus-spaltet-art-220163




Nachtrag:


Erzbischof Carlo Viganò: Der Satan im Vatikan propagiert die Covid-Spritzung
KenLemon Published October 2, 2021

Rumble — Bischof Viganò: "Wir befinden uns im Krieg. Es ist ein Krieg, der nicht offen erklärt wird, der nicht mit konventionellen Waffen geführt wird. Aber dennoch ist es ein Krieg, in dem es Angreifer und Angegriffene, Henker und Opfer, Scheingerichte und Gefangene gibt."

https://rumble.com/vn8ihr-erzbischof-carlo-vigan-der-satan-im-vatikan-propagiert-die-covid-spritzung.html




kd

Valdyn
03.01.2022, 19:17
Wenn die wirklich erst beim Bezahlen überprüfen, dann sollten sich die Ungeimpften den Spaß machen, und sich mit zwei vollbepackten Einkaufswagen in die Warteschlange stellen.
Möglichst viel frisches und abgewogenes Zeug.
Die armen Supermarktangestellten, die das alles wieder in die Regale zurückräumen müssen. :fizeig:

Genau das war mein subversiver Gedanke. Am besten in Kleingruppen und in Abständen. Damit könnte man einen Laden den ganzen Tag lahmlegen.

Flaschengeist
03.01.2022, 19:18
Lord Laiken, Neben der Spur und co. Das ist Deine Gelegenheit in die Selbstständigkeit. Einkaufsservice für Ungeimpfte. Du musst dir nur ein Schild um Den Hals hängen und vor einem 2G Einkaufszentrum rumstehen.

ABAS
03.01.2022, 19:21
Allmählich entwickle ich eine Abneigung gegen Telegram. Immer mehr Stiermist wird dort verbreitet, so viel Unsinn, dass man die echt guten Feeds schon direkt suchen muss. Nein danke, und ja, schade um Telegram.

Aber diese Nachricht ist korrekt. Ich muss schon sagen, die traun sich was, die Ösis. Ich weiß nicht, wie sie sich das dort vorstellen. >20% aller Österreicher kann nicht einkaufen? Bedeutet, 20% der Österreicher wird demnächst verhungert sein? Gute Nachricht einerseits, andererseits aber doch irgendwie beängstigend. Diese 20% werden sicher nicht kampflos verhungern, sondern sich vor Hunger radikalisieren. Und wenn ich an meine Frau denke weiß ich, hungrige Menschen sind wirklich zu ALLEM fähig.

Telegram gehoert zerschlagen und im naechsten Schritt muss facebook abgewickelt werden!

Sogenannte " Social Networks " kommerzieller Betreiber gehoeren verstaatlicht. Der Staat kann sich die
Profite mit dem Verkauf von Nutzerdaten und Werbeeinnahmen direkt einverleiben, weil Steuern zahlen
die bisherigen privaten Betreiber ja ohnhin nicht. Ausserdem sollten die staatlichen Sozialen Netzwerke
hoher Nutzerzahlen und grosser Reichweite ausschliesslich von Politoffizieren im Beamtenstatus
moderiert werden.

Swesda
03.01.2022, 19:22
Nun ja, wenn man dem Verkäufer einen Geldschein zeigt, kommt man vielleicht auch rein. Wäre ich Verkäufer, würde ich lieber Geld als einen Impfpass nehmen.
Wenn die in Deutschland mit Impfpässe kommen, werde ich trotz Gentherapie, da nicht mitmachen.
Typisch, du bist ein echter Grattler, du glaubst, mit Geld kann man alles kaufen. Das ist in diesem Fall lächerlich.

Swesda
03.01.2022, 19:25
Wenn die wirklich erst beim Bezahlen überprüfen, dann sollten sich die Ungeimpften den Spaß machen, und sich mit zwei vollbepackten Einkaufswagen in die Warteschlange stellen.
Möglichst viel frisches und abgewogenes Zeug.
Die armen Supermarktangestellten, die das alles wieder in die Regale zurückräumen müssen. :fizeig:
Genau, Arschloch, immer fein auf die kleinen Angestellten... ach wie lustig... Mann hast du Spaß im Leben.

Dr Mittendrin
03.01.2022, 19:26
Telegram gehoert zerschlagen und im naechsten Schritt muss facebook abgewickelt werden!

Sogenannte " Social Networks " kommerzieller Betreiber gehoeren verstaatlicht. Der Staat kann sich die
Profite mit dem Verkauf von Nutzerdaten und Werbeeinnahmen direkt einverleiben, weil Steuern zahlen
die bisherigen privaten Betreiber ja ohnhin nicht. Ausserdem sollten die staatlichen Sozialen Netzwerke
hoher Nutzerzahlen und grosser Reichweite ausschliesslich von Politoffizieren im Beamtenstatus
moderiert werden.

du gehörst..

Dr Mittendrin
03.01.2022, 19:27
Genau, Arschloch, immer fein auf die kleinen Angestellten... ach wie lustig... Mann hast du Spaß im Leben.

falsch

ABAS
03.01.2022, 19:29
Typisch, du bist ein echter Grattler, du glaubst, mit Geld kann man alles kaufen. Das ist in diesem Fall lächerlich.

Was will der User Merkelraute schon an Geldscheinen vorzeigen? Zu mehr als einer
Fuenf EUR Geldnote und mit etwas Muenzgeld klimpern, reicht es doch nicht.

Die meisten " Querdenker " sind nicht nur geistig arm, sondern pfeifen finanziell aus
dem letzten Loch und gehoeren dem Prekariat an, welches auf Sozialleistungen ein
verdient erbaermliches Dasein fristet. :D

Flaschengeist
03.01.2022, 19:36
Genau, Arschloch, immer fein auf die kleinen Angestellten... ach wie lustig... Mann hast du Spaß im Leben.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass dir hier jemand das empörte Lieschen abnimmt? Also das Lieschen vielleicht schon, aber den Empörmodus kannste locker stecken lassen.

Was will der User Merkelraute schon an Geldscheinen vorzeigen? Zu mehr als einer
Fuenf EUR Geldnote und mit etwas Muenzgeld klimpern, reicht es doch nicht.

Die meisten " Querdenker " sind nicht nur geistig arm, sondern pfeifen finanziell aus
dem letzten Loch und gehoeren dem Prekariat an, welches auf Sozialleistungen ein
verdient erbaermliches Dasein fristet.
Da berichtest du hysterischer Kümmeltürke wohl wieder von deiner eigenen Situation. :D

ABAS
03.01.2022, 19:42
Da berichtest du hysterischer Kümmeltürke wohl wieder von deiner eigenen Situation. :D

Fresse! Du kreischtuntige persische Judenschwuchtel! :D

Merkelraute
03.01.2022, 19:45
Was will der User Merkelraute schon an Geldscheinen vorzeigen? Zu mehr als einer
Fuenf EUR Geldnote und mit etwas Muenzgeld klimpern, reicht es doch nicht.

Die meisten " Querdenker " sind nicht nur geistig arm, sondern pfeifen finanziell aus
dem letzten Loch und gehoeren dem Prekariat an, welches auf Sozialleistungen ein
verdient erbaermliches Dasein fristet. :D
Nun ja, so mancher Verkäufer ist froh, wenn ich dort einkaufe. Sind ja schon viele Pleite gegangen, aber wer mein Geld nicht haben möchte, braucht es auch nicht nehmen. Gibt genug andere.

Flaschengeist
03.01.2022, 19:51
Fresse! Persische Judenschwuchtel!
Hat Dich dein jüdischer Macker nicht rangelassen oder gar rausgeworfen? Ich habe dir schon öfter geschrieben:
Mit deinem hysterischen Rumgekreische wirst du keinen Gönner finden. :hi:

Wuehlmaus
03.01.2022, 19:52
Da tun sich 2 Fragen auf.

1. Warum werden nur die Leute kontrolliert die letztendlich auch was kaufen?
2. Geht es um Einkäufe im Baumarkt u.ä. oder auch um den Lebensmittelhandel?

In BW soll es mittlerweile so sein, dass man nur mit FFP2 einkaufen darf. Es gibt da wohl noch eine Übergangsfrist. Zum Glück ist Rheinland-Pfalz nicht weit weg, wo Corona das Gehirn der Regierung noch nicht so angegriffen hat.

Stanley_Beamish
03.01.2022, 20:06
Typisch, du bist ein echter Grattler, du glaubst, mit Geld kann man alles kaufen. Das ist in diesem Fall lächerlich.

Man kann mit Geld alles kaufen.


https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

Merkelraute
03.01.2022, 20:12
In BW soll es mittlerweile so sein, dass man nur mit FFP2 einkaufen darf. Es gibt da wohl noch eine Übergangsfrist. Zum Glück ist Rheinland-Pfalz nicht weit weg, wo Corona das Gehirn der Regierung noch nicht so angegriffen hat.
Baden-Württemberg sollte einkaufen nur noch mit gasdichtem Tychem 10000 Anzug zulassen. Dann sollte es sicher sein.

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM

Rumpelstilz
03.01.2022, 20:22
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...
Es muss so um das Jahr 2000 gewesen sein, als in der englischen Firma, in der ich damals arbeitete, zum ersten Male Regeln für die Müllentsorgung eingeführt wurden. Für uns ging es darum, dass man Platinen und Batterien nicht mehr einfach so in den Papierkorb wirft, der unter dem Schreibtisch stand.

Dazu gab es auch ein kurzes Seminar. Der Seminarleiter schweifte dann etwas ab und führte als Beispiel auch die Mülltrennung in der BRD an. Ein Kollege neben stiess mich mit dem Ellenbogen an und fragte flüsternd: "Und die Leute dort machen das wirklich?"
:D

So schaut es nämlich aus. Dem "bösen, alten, weissen Mann" wird jetzt nämlich seine Disziplin zum Verhängnis.

Migranten sind da viel "flexibler" und "ideenreicher" ...
:crazy:

Der "gemeine" Mitteleuropäer steht wie der Ochs vorm Berg ...

Gut, zu "meiner" Zeit in der BRD gab es noch recht wenig Immigranten und trotzdem jede Menge Schlitzohren auch unter der autochthonen Bevölkerung.


Nun ja, wenn man dem Verkäufer einen Geldschein zeigt, kommt man vielleicht auch rein. Wäre ich Verkäufer, würde ich lieber Geld als einen Impfpass nehmen.
Wenn die in Deutschland mit Impfpässe kommen, werde ich trotz Gentherapie, da nicht mitmachen.
Seit dem 10.12.2021 gilt ja hier angeblich 1-G, da es den Begriff "Genesener" hier nicht gibt und Tests gab es nur bei Fernbussen und Flugreisen. Kein normaler Mensch liess oder lässt sich hier testen. Irgendwann stellte einmal ein Bekannter auf seinen WharsApp-Status ein Video, wo er mit einer Bescheinigung, wo "exensión" drauf stand, in einen Metro-Supermarkt geht. Aber das ist ein radikaler Evangelischer, ein Querkopf. Normalerweise gibt es hier nur "geimpft oder nicht".

Was nun allerdings diese "geschlossenen Räumlichkeiten" in diesem neuen Gesetz sein sollen, hat sich mir bisher noch nicht "erschlossen". Ist auch nicht so wichtig, weil sich die meisten sowieso nicht dran halten. Aufs Rathaus, auf die die Gemeindeverwaltung, konnte man jetzt zwischen den Jahren jedenfalls auch ohne irgendetwas. Vorher haben sie all die Jahre immer einen Personalausweis am Eingang verlangt, das letzte Mal war "Tag der offenen Tür".

Und selbst diejenigen, die angeblich so einen Ausweis sehen wollen, werfen da nur einen kurzen Blick drauf. Auf irgendein Dokument ohne Lichtbild, auf irgendeinen Handy-Bildschirm. Leute, die sagen, sie hätten den Ausweis vergessen, gehen auch durch. Keiner fragt, ob sie ihr Handy auch vergessen haben ...
:crazy:

Also alles larifari. Als ich neulich bei einer bekannten Kaufhauskette fragte, ob man so einen Impfausweis vorzeigen müsse, war die diplomatische Antwort nur: "Der Desinfizierungsgelspender ist dort links" ...
:D

Ganz abgesehen davon, dass man hier Einkaufszentren und Supermärkte sowieso nicht braucht. Ich kaufe da seit langem schon vielleicht einmal im Jahr ...

Und auch diese Geschäfte müssten ja blöd sein, freiwillig Kunden auszusperren. Und gerade in den letzten anderthalb Jahren ist mir auch aufgefallen, dass es kaum noch diese grossen Klebeschilder gibt: "Clausurado por infringir las normas". Früher sah man die, "gefühlt", ständig.

https://laley.pe/upload/images/09_2021/3306_copia-de-la-ley-y-colaboraciones-9.png

Wäre ja eigentlich jetzt eine gute Gelegenheit, sollte man meinen. Ja, sollte man meinen, wenn man in Europa lebt und dazu noch unter einem volksfeindlichen Regime.

Also, wenn man sich, auf gut deutsch, "die Hose mit der Kneifzange zumacht".

Merkelraute
03.01.2022, 20:26
Es muss so um das Jahr 2000 gewesen sein, als in der englischen Firma, in der ich damals arbeitete, zum ersten Male Regeln für die Müllentsorgung eingeführt wurden. Für uns ging es darum, dass man Platinen und Batterien nicht mehr einfach so in den Papierkorb wirft, der unter dem Schreibtisch stand.

Dazu gab es auch ein kurzes Seminar. Der Seminarleiter schweifte dann etwas ab und führte als Beispiel auch die Mülltrennung in der BRD an. Ein Kollege neben stiess mich mit dem Ellenbogen an und fragte flüsternd: "Und die Leute dort machen das wirklich?"
:D

So schaut es nämlich aus. Dem "bösen, alten, weissen Mann" wird jetzt nämlich seine Disziplin zum Verhängnis.

Migranten sind da viel "flexibler" und "ideenreicher" ...
:crazy:

Der "gemeine" Mitteleuropäer steht wie der Ochs vorm Berg ...

Gut, zu "meiner" Zeit in der BRD gab es noch recht wenig Immigranten und trotzdem jede Menge Schlitzohren auch unter der autochthonen Bevölkerung.


Seit dem 10.12.2021 gilt ja hier angeblich 1-G, da es den Begriff "Genesener" hier nicht gibt und Tests gab es nur bei Fernbussen und Flugreisen. Kein normaler Mensch liess oder lässt sich hier testen. Irgendwann stellte einmal ein Bekannter auf seinen WharsApp-Status ein Video, wo er mit einer Bescheinigung, wo "exensión" drauf stand, in einen Metro-Supermarkt geht. Aber das ist ein radikaler Evangelischer, ein Querkopf. Normalerweise gibt es hier nur "geimpft oder nicht".

Was nun allerdings diese "geschlossenen Räumlichkeiten" in diesem neuen Gesetz sein sollen, hat sich mir bisher noch nicht "erschlossen". Ist auch nicht so wichtig, weil sich die meisten sowieso nicht dran halten. Aufs Rathaus, auf die die Gemeindeverwaltung, konnte man jetzt zwischen den Jahren jedenfalls auch ohne irgendetwas. Vorher haben sie all die Jahre immer einen Personalausweis am Eingang verlangt, das letzte Mal war "Tag der offenen Tür".

Und selbst diejenigen, die angeblich so einen Ausweis sehen wollen, werfen da nur einen kurzen Blick drauf. Auf irgendein Dokument ohne Lichtbild, auf irgendeinen Handy-Bildschirm. Leute, die sagen, sie hätten den Ausweis vergessen, gehen auch durch. Keiner fragt, ob sie ihr Handy auch vergessen haben ...
:crazy:

Also alles larifari. Als ich neulich bei einer bekannten Kaufhauskette fragte, ob man so einen Impfausweis vorzeigen müsse, war die diplomatische Antwort nur: "Der Desinfizierungsgelspender ist dort links" ...
:D

Ganz abgesehen davon, dass man hier Einkaufszentren und Supermärkte sowieso nicht braucht. Ich kaufe da seit langem schon vielleicht einmal im Jahr ...

Und auch diese Geschäfte müssten ja blöd sein, freiwillig Kunden auszusperren. Und gerade in den letzten anderthalb Jahren ist mir auch aufgefallen, dass es kaum noch diese grossen Klebeschilder gibt: "Clausurado por infringir las normas". Früher sah man die, "gefühlt", ständig.

https://laley.pe/upload/images/09_2021/3306_copia-de-la-ley-y-colaboraciones-9.png

Wäre ja eigentlich jetzt eine gute Gelegenheit, sollte man meinen. Ja, sollte man meinen, wenn man in Europa lebt und dazu noch unter einem volksfeindlichen Regime.

Also, wenn man sich, auf gut deutsch, "die Hose mit der Kneifzange zumacht".
Schon irre, daß die jetzt schon 1G in Peru machen wollen. Glauben die ernsthaft, daß sich da irgendeiner dran hält? Ist wohl nur für das Ausland gedacht, um irgendwelche Benefits zu erhalten. :D

Rumpelstilz
03.01.2022, 20:34
Schon irre, daß die jetzt schon 1G in Peru machen wollen. Glauben die ernsthaft, daß sich da irgendeiner dran hält? Ist wohl nur für das Ausland gedacht, um irgendwelche Benefits zu erhalten. :D
Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
:crazy:

Merkelraute
03.01.2022, 20:38
Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
:crazy:
Ja, ich bin mir recht sicher, daß das Deutsche Außenministerium genau schaut, was die Länder für Maßnahmen auf dem Papier haben. Je krasser die Maßnahmen, um so mehr Geld lassen die rüberwachsen. Wer selbst auf dem Papier nichts macht, bekommt dann einen Malus, so wie Tansania.:D

Swesda
03.01.2022, 20:41
Was will der User Merkelraute schon an Geldscheinen vorzeigen? Zu mehr als einer
Fuenf EUR Geldnote und mit etwas Muenzgeld klimpern, reicht es doch nicht.

Die meisten " Querdenker " sind nicht nur geistig arm, sondern pfeifen finanziell aus
dem letzten Loch und gehoeren dem Prekariat an, welches auf Sozialleistungen ein
verdient erbaermliches Dasein fristet. :D
Wahrscheinlich hat er deshalb von "zeigen" und nicht von "geben" gesprochen. Vielleicht hat er ne alte Fotokopie von einem 5-DM Schein in seiner Jogginghose gefunden.

Swesda
03.01.2022, 20:42
Man kann mit Geld alles kaufen.


https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow
Definitiv nicht.

cornjung
03.01.2022, 20:45
Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
:crazy:
Hier gibts ja in jeder Bar, Club, Disco, Gym, Sisha, Spielothek , Handy-shop uswusf.... Impfausweise. Ich schätze, die werden in Peru auf offener Strasse angeboten.

Swesda
03.01.2022, 20:48
Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
:crazy:
Wie witzig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel Spaß dabei. Was WIRKLICH gut für die Bewegung wäre, ist mit dem ganzen Krawallscheiß aufzuhören. Die alten Methoden ziehen nicht mehr. Teilweise seid ihr schon gut unterwegs, vor allem in den elektronischen Medien, aber die Arbeit auf der Straße muss völlig anders aussehen. Euch fällt echt nichts Vernünftiges ein, der Fremdschämfaktor reicht ins Unermessliche. Blöde Waffenlager im Wald - wie peinlich, sich auch noch erwischen zu lassen. Was wollt ihr mit den paar Flinten? Dann noch Morde! Da fehlen echt viele Kacheln am Ofen. Schade, dass sich die rechten Kräfte so auseinanderdividieren, freiwillig noch dazu. Eine Schande. Wir haben die parlamentarische Erfahrung, wir werden von einer deutlichen Menge von Wahlberechtigten gewählt. Jede Stimme zählt auch für euch selbst. Seid nicht immer so entsetzlich dröge!

Swesda
03.01.2022, 20:51
Hier gibts ja in jeder Bar, Club, Disco, Gym, Sisha, Spielothek , Handy-shop uswusf.... Impfausweise. Ich schätze, die werden in Peru auf offener Strasse angeboten.
Bei uns kommst du damit nicht weiter. Du brauchst schon die elektronische Version und die wird gecheckt. Kann man auch fälschen, ist aber schon viel schwieriger und kann viel Ärger machen.
Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor einer Spritze haben. Mann mann, aber dann ganz wild tun und von Bürgerkrieg palavern. Wie absurd ist das ganze Theater.

cornjung
03.01.2022, 21:00
Bei uns kommst du damit nicht weiter. Du brauchst schon die elektronische Version und die wird gecheckt. Kann man auch fälschen, ist aber schon viel schwieriger und kann viel Ärger machen. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor einer Spritze haben. Mann mann, aber dann ganz wild tun und von Bürgerkrieg palavern. Wie absurd ist das ganze Theater.
Mitdenken !!! Natürlich musst du deinen Impfausweis digitalisieren lassen. Macht jede Apo. Und die checken gar nichts. Und Ärger gibts noch weniger. Nirgends wird der Impfausweis überprüft. Können sie auch gar nicht bei dem Wisch. In Deutschland kann sogar jeder mit gefälschten Ausweisen einreisen und unter 10 verschiedenen Namen Sozial leistungen erschleichen. Die Behörden checken genau gar nix. Und natürlich hat keiner Angst vor einer Spritze. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor Ärger haben. Genau mein Humor.

Schwabenpower
03.01.2022, 21:05
Mitdenken !!! Natürlich musst du deinen Impfausweis digitalisieren lassen. Macht jede Apo. Und die checken gar nichts. Und Ärger gibts noch weniger. In Deutschland kann sogar jeder mit gefälschten Ausweisen einreisen und unter 10 verschiedenen Namen Sozial leistungen erschleichen. Die Behörden checken genau gar nix. Und natürlich hat keiner Angst vor einer Spritze. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor Ärger haben. Genau mein Humor.
Davon abgesehen ist das Fälschen der App selbst für Erstklässler ein Kinderspiel

Mütterchen
03.01.2022, 21:35
Die Kontrollen kommen fix. Ich verstehe den Satz tatsächlich nicht wirklich. Heißt das, es wird rasch umgesetzt werden oder bedeutet das, es kommt auf jeden Fall?
Was ist, wenn die Zahlen rückläufig sind? Oder die Pandemie sich in Luft auflösen wird? Eine weitere krude Vorstellung der Verschwörungstheoretiker ist ja, dass diese Möglichkeit zur Kontrolle nie wieder aufgegeben werden wird, sollte sie mal installiert sein. Würde dann heißen, wer brav alles mitmacht, bekommt zur Belohnung zu allem Zugang, wer da nicht mitspielt, muss leider draußen bleiben.

Schwabenpower
03.01.2022, 21:38
Die Kontrollen kommen fix. Ich verstehe den Satz tatsächlich nicht wirklich. Heißt das, es wird rasch umgesetzt werden oder bedeutet das, es kommt auf jeden Fall?
Was ist, wenn die Zahlen rückläufig sind? Oder die Pandemie sich in Luft auflösen wird? Eine weitere krude Vorstellung der Verschwörungstheoretiker ist ja, dass diese Möglichkeit zur Kontrolle nie wieder aufgegeben werden wird, sollte sie mal installiert sein. Würde dann heißen, wer brav alles mitmacht, bekommt zur Belohnung zu allem Zugang, wer da nicht mitspielt, muss leider draußen bleiben.
Die Zahlen werden nie rückläufig. Jedenfalls nicht die "offiziellen". Damit erklärt sich der Rest

Mütterchen
03.01.2022, 21:49
Die Zahlen werden nie rückläufig. Jedenfalls nicht die "offiziellen". Damit erklärt sich der Rest

Verschwörungstheorien machen langsam keinen Spaß mehr. Warum bezeichnet man die nicht mal als das, was sie sind, nämlich als Spoiler?

Schwabenpower
03.01.2022, 21:51
Verschwörungstheorien machen langsam keinen Spaß mehr. Warum bezeichnet man die nicht mal als das, was sie sind, nämlich als Spoiler?
Welche meinst Du jetzt? Die peinlich gefälschten Zahlen der Politiker?

HerrMayer
03.01.2022, 21:55
Das ist vermutlich so, wie mit den gefälschten Führerscheinen wegen Alkohol in den USA.
Das war da Gang und Gebe.

Ich finde es gerade super. Kann ich jetzt endlich abends zuhause bleiben.

Rumpelstilz
03.01.2022, 23:43
Wie witzig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel Spaß dabei. Was WIRKLICH gut für die Bewegung wäre, ist mit dem ganzen Krawallscheiß aufzuhören. Die alten Methoden ziehen nicht mehr. Teilweise seid ihr schon gut unterwegs, vor allem in den elektronischen Medien, aber die Arbeit auf der Straße muss völlig anders aussehen. Euch fällt echt nichts Vernünftiges ein, der Fremdschämfaktor reicht ins Unermessliche. Blöde Waffenlager im Wald - wie peinlich, sich auch noch erwischen zu lassen. Was wollt ihr mit den paar Flinten? Dann noch Morde! Da fehlen echt viele Kacheln am Ofen. Schade, dass sich die rechten Kräfte so auseinanderdividieren, freiwillig noch dazu. Eine Schande. Wir haben die parlamentarische Erfahrung, wir werden von einer deutlichen Menge von Wahlberechtigten gewählt. Jede Stimme zählt auch für euch selbst. Seid nicht immer so entsetzlich dröge!
:haha:

Du bist ja lustig, Nazi-Nathan. Auch wenn Du aus der "Stadt der Bewegung" schreiben solltest, habe ich dieses Zitat irgend woanders aufgeschnappt. Ich glaube, es war eine Zeichentrickserie. Ich glaube nicht, dass es "Pinky and the Brain" war, sondern eine andere Serie, aber mit ähnlichen "globalistischen Weltverschwörern".

Was ich meinte, war, wie schon seit etwa zwei Jahrzehnten die ehemals Blockfreien wirtschaftlich immer stärker werden. Während Europa, allen voran die BRD, zwar alte Industrien "outsource"t, aber nichts wirklich Neues dafür entwickelt. Ausser heisser Luft natürlich und links-grüne Träume. China wird ein Volk von Autofahrern und die BRD wird ein Volk von Fahrradfahrern. Das ist diese "Bewegung", die ich meine.

Und gerade Du hast mich doch schon vor Jahren als "Fahnenflüchtigen" bezeichnet. Was sollte also ausgerechnet ich, ein Kind der Sonne, in Deinem Wald? Deutscher Wald, nass und kalt ...

"Waffenlager, rechte Kräfte, ..." Toll. Jetzt spielste noch ein wenig Corona und fertig ist die Klapse ...
:)

Swesda
04.01.2022, 06:33
Die Kontrollen kommen fix. Ich verstehe den Satz tatsächlich nicht wirklich. Heißt das, es wird rasch umgesetzt werden oder bedeutet das, es kommt auf jeden Fall?
Was ist, wenn die Zahlen rückläufig sind? Oder die Pandemie sich in Luft auflösen wird? Eine weitere krude Vorstellung der Verschwörungstheoretiker ist ja, dass diese Möglichkeit zur Kontrolle nie wieder aufgegeben werden wird, sollte sie mal installiert sein. Würde dann heißen, wer brav alles mitmacht, bekommt zur Belohnung zu allem Zugang, wer da nicht mitspielt, muss leider draußen bleiben.
Da kannst du GANZ sicher sein, das wird nicht auf ewig bleiben. Schließlich gibt es mal wieder Wahlen. Und es gibt uns. :-)

Swesda
04.01.2022, 06:37
:haha:

Du bist ja lustig, Nazi-Nathan. Auch wenn Du aus der "Stadt der Bewegung" schreiben solltest, habe ich dieses Zitat irgend woanders aufgeschnappt. Ich glaube, es war eine Zeichentrickserie. Ich glaube nicht, dass es "Pinky and the Brain" war, sondern eine andere Serie, aber mit ähnlichen "globalistischen Weltverschwörern".

Was ich meinte, war, wie schon seit etwa zwei Jahrzehnten die ehemals Blockfreien wirtschaftlich immer stärker werden. Während Europa, allen voran die BRD, zwar alte Industrien "outsource"t, aber nichts wirklich Neues dafür entwickelt. Ausser heisser Luft natürlich und links-grüne Träume. China wird ein Volk von Autofahrern und die BRD wird ein Volk von Fahrradfahrern. Das ist diese "Bewegung", die ich meine.

Und gerade Du hast mich doch schon vor Jahren als "Fahnenflüchtigen" bezeichnet. Was sollte also ausgerechnet ich, ein Kind der Sonne, in Deinem Wald? Deutscher Wald, nass und kalt ...

"Waffenlager, rechte Kräfte, ..." Toll. Jetzt spielste noch ein wenig Corona und fertig ist die Klapse ...
:)
Du klingst irgendwie infiziert. Dein Beitrag übersteigt locker die bisher von user @navy gehaltene Höchstmarke für Unsinn. Dass du deine eigene Überzeugung so locker über den Tisch schiebst ist ebenfalls ein Zeichen von fortgeschrittener Psychose. Die Genossen werden es interessiert beobachten.

navy
04.01.2022, 06:41
Da kannst du GANZ sicher sein, das wird nicht auf ewig bleiben. Schließlich gibt es mal wieder Wahlen. Und es gibt uns. :-)

was soll bei Wahlen rauskommen. Die Gehirnwäsche Programme wirken gut. Man wählt Doof, korrupt Rot, Grün, Schwarz und nun auch Geld!

Swesda
04.01.2022, 06:44
Mitdenken !!! Natürlich musst du deinen Impfausweis digitalisieren lassen. Macht jede Apo. Und die checken gar nichts. Und Ärger gibts noch weniger. Nirgends wird der Impfausweis überprüft. Können sie auch gar nicht bei dem Wisch. In Deutschland kann sogar jeder mit gefälschten Ausweisen einreisen und unter 10 verschiedenen Namen Sozial leistungen erschleichen. Die Behörden checken genau gar nix. Und natürlich hat keiner Angst vor einer Spritze. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor Ärger haben. Genau mein Humor.
Die Apos "checken" sehr wohl einiges, vielleicht nicht alles. Aber spätestens der Türsteher beim Mediamarkt deckt deine Fälschung auf. Die wird nämlich online abgeglichen. Aber nur weiter mit solchen Empfehlungen, das kostet die Querdenker Kopf und Kragen :-)

navy
04.01.2022, 06:45
https://t.me/nityatelegram/23958
Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...

Probelauf, wie man das Volk terrorisieren kann. Altes Modell, was schon einmal Junckers erklärte. Der EU Plan, sah das für 2021 vor. Funktioniert wie Alles nur nicht


....In Deutschland kann sogar jeder mit gefälschten Ausweisen einreisen und unter 10 verschiedenen Namen Sozial leistungen erschleichen. Die Behörden checken genau gar nix. Und natürlich hat keiner Angst vor einer Spritze. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor Ärger haben. Genau mein Humor.

Auf ein reines Fälschungs Modell, Mafia Wirtschafts Programm läuft Alles raus

Swesda
04.01.2022, 06:46
was soll bei Wahlen rauskommen. Die Gehirnwäsche Programme wirken gut. Man wählt Doof, korrupt Rot, Grün, Schwarz und nun auch Geld!
Die Parteien werden sich allerspätestens dann wieder mit Lockerungen gegenseitig überbieten. Aber ich wette alles, dass wir nicht so lange warten müssen. Der Spuk wird nächstes Jahr vorbei sein.

sunbeam
04.01.2022, 06:49
Probelauf, wie man das Volk terrorisieren kann. Altes Modell, was schon einmal Junckers erklärte. Der EU Plan, sah das für 2021 vor. Funktioniert wie Alles nur nicht



Auf ein reines Fälschungs Modell, Mafia Wirtschafts Programm läuft Alles raus

Hoffe viele Einzelhändler machen pleite weil etliche nicht mehr im stationären Handel konsumieren.

Swesda
04.01.2022, 06:56
Hoffe viele Einzelhändler machen pleite weil etliche nicht mehr im stationären Handel konsumieren.
Was gefällt dir an dieser Idee so gut?

sunbeam
04.01.2022, 06:58
Was gefällt dir an dieser Idee so gut?

Sinkende Gewerbesteuern für Städte und Gemeinden. Außerdem wird so ein Zeichen gesetzt das die Leute nicht alles mit sich machen lassen.

navy
04.01.2022, 07:00
Hoffe viele Einzelhändler machen pleite weil etliche nicht mehr im stationären Handel konsumieren.

Mit tut es um die Leute leid, denn den Schaden, den eine korrupte und kriminelle Poltiik und Wissenschaftskaste anrichteten, kann Niemand mehr gut machen

Affenpriester
04.01.2022, 07:01
Das Internet ist doch als Informationsquelle geeignet bis unbrauchbar, man bekommt dort jede unmögliche Info als Wahrheit serviert ... plus ein paar Leute, die dir das bestätigen ... plus ein paar Leute, die noch eins drauflegen. Seitdem sich Omis dort über ihre Darmprobleme informieren können, haben sie bei jedem neuen Arztbesuch neue Krankheiten im Gepäck, über die sie ungefragt Auskunft geben können.
Für Hentai-Pornos und Konsum ist das Internet noch brauchbar, insofern man darauf steht. Selbst die Perversen und Freaks sind längst ins Darknet gewechselt, da das Internet überfüllt ist mit politisch ambitionierten Deppen, schwulen Strichern und Polizisten.
Man könnte meinen, das Internet ist Standard unseres Zeitgeistes geworden und die Adressen, die vor Kurzem noch recht originell waren sind heute angesagter Standard geworden. Sich im Netz zu orientieren, wo andere nur wichsen gehen, ist Geschmacksache.

Swesda
04.01.2022, 07:05
Sinkende Gewerbesteuern für Städte und Gemeinden. Außerdem wird so ein Zeichen gesetzt das die Leute nicht alles mit sich machen lassen.
In dem ihre letzten Einzelhändler auch noch verschwinden und sie dann vollends den großen Ketten ausgeliefert wären? Wichtig wären besonders jetzt Zeichen für Solidarität statt Destruktion. Aber Destruktion ist ja die zentrale Idee rechtsextremer Strategie. Davon kann man einfach nicht abrücken. Deswegen ist sie bis jetzt auch so erfolglos geblieben. Es muss doch langsam dem Dümmsten auffallen, dass es so nicht funktioniert und die feuchten Bürgerkriegsträume auf diese Weise nicht Realität werden. Das müsste man ganz anders anfangen, aber dazu gibts keine Tipps von mir, denn Bürgerkrieg ist wirklich das Letzte, was ich mir für Deutschland wünsche.

sunbeam
04.01.2022, 07:11
In dem ihre letzten Einzelhändler auch noch verschwinden und sie dann vollends den großen Ketten ausgeliefert wären? Wichtig wären besonders jetzt Zeichen für Solidarität statt Destruktion. Aber Destruktion ist ja die zentrale Idee rechtsextremer Strategie. Davon kann man einfach nicht abrücken. Deswegen ist sie bis jetzt auch so erfolglos geblieben. Es muss doch langsam dem Dümmsten auffallen, dass es so nicht funktioniert und die feuchten Bürgerkriegsträume auf diese Weise nicht Realität werden. Das müsste man ganz anders anfangen, aber dazu gibts keine Tipps von mir, denn Bürgerkrieg ist wirklich das Letzte, was ich mir für Deutschland wünsche.

Mir geht es weder um Strategie noch um rechte dystopische Untergangsphantasien. Selbst ich der Dank Impfung in 2G–Geschäfte kann meide dies weil ich keine Lust habe mit FFP2 durch den Laden zu hoppeln oder, wie vor Weihnachten selber erlebt am Kaufhof am Rotkreuzplatz in München, geschlagene 20 Minuten auf Einlass zu warten wegen begrenzter maximaler Anzahl an Kunden. Ich Arsch hätte das Geschenk früher online bestellen sollen. Passiert mir nie mehr. Und übrigens, der deutsche stationäre Einzelhandel verzeichnete für das Weihnachtsgeschäft 2021 über 40% Einbußen. Scheinen also etliche so zu denken wie ich. Ist halt so. Wer diese Corona–Pandemie will muss eben auch mit den Konsequenzen leben.

Swesda
04.01.2022, 07:15
Mir geht es weder um Strategie noch um rechte dystopische Untergangsphantasien. Selbst ich der Dank Impfung in 2G–Geschäfte kann meide dies weil ich keine Lust habe mit FFP2 durch den Laden zu hoppeln oder, wie vor Weihnachten selber erlebt am Kaufhof am Rotkreuzplatz in München, geschlagene 20 Minuten auf Einlass zu warten wegen begrenzter maximaler Anzahl an Kunden. Ich Arsch hätte das Geschenk früher online bestellen sollen. Passiert mir nie mehr. Und übrigens, der deutsche stationäre Einzelhandel verzeichnete für das Weihnachtsgeschäft 2021 über 40% Einbußen. Scheinen also etliche so zu denken wie ich. Ist halt so. Wer diese Corona–Pandemie will muss eben auch mit den Konsequenzen leben.
Weihnachtseinkauf in letzter Minute in Großstädten war noch nie wirklich witzig und es ist wirklich egal, ob du draußen auf Einlass warten musst oder drinnen an den Kassen. Die unterschwellige Unterstellung, die Pandemie wäre "gewollt" ist jetzt auch nicht so richtig seriös.

Bisher ist mir entgangen, dass du in München lebst. Das zumindest ist mal positiv :hi:

sunbeam
04.01.2022, 07:19
Weihnachtseinkauf in letzter Minute in Großstädten war noch nie wirklich witzig und es ist wirklich egal, ob du draußen auf Einlass warten musst oder drinnen an den Kassen. Die unterschwellige Unterstellung, die Pandemie wäre "gewollt" ist jetzt auch nicht so richtig seriös.

Bisher ist mir entgangen, dass du in München lebst. Das zumindest ist mal positiv :hi:

Dir ist seit knapp 2 Jahren so einiges entgangen. Es ist aber ein Unterschied ob Du sofort in den Laden kannst, ohne Pass und Impfnachweis fremden Leuten zu zeigen und dann ohne FFP2 im eh schon stickigen Laden shoppen kannst oder eben nicht. Wie gesagt, wir werden sehen wohin Dein Faible für eine Pandemie die Wirtschaft noch führt.

Swesda
04.01.2022, 07:59
Dir ist seit knapp 2 Jahren so einiges entgangen. Es ist aber ein Unterschied ob Du sofort in den Laden kannst, ohne Pass und Impfnachweis fremden Leuten zu zeigen und dann ohne FFP2 im eh schon stickigen Laden shoppen kannst oder eben nicht. Wie gesagt, wir werden sehen wohin Dein Faible für eine Pandemie die Wirtschaft noch führt.
Wirklich lästig ist die Maske. Allerdings waren mir früher die (Knofel-)Ausdünstungen der Leute, vor allem Osteuropäer und Türken, ebenfalls echt widerlich. So gesehen ist dann die Maske wieder ein Vorteil. Der werde ich trotzdem keine Träne nachweinen. Den angenehm leeren Gängen in den Geschäften aber schon.

sunbeam
04.01.2022, 08:49
Wirklich lästig ist die Maske. Allerdings waren mir früher die (Knofel-)Ausdünstungen der Leute, vor allem Osteuropäer und Türken, ebenfalls echt widerlich. So gesehen ist dann die Maske wieder ein Vorteil. Der werde ich trotzdem keine Träne nachweinen. Den angenehm leeren Gängen in den Geschäften aber schon.

Ältere Semester werden weiterhin in die Geschäfte trotten, über kurz oder lang ist der stationäre Einzelhandel dem Tod geweiht, Corona beschleunigte diese Entwicklung nur noch.

Kaktus
04.01.2022, 09:10
Auch Migranten nutzen die Möglichkeit der Kartenzahlung. Deutsche aber auch.
Du hast nicht verstanden, um was es mir ging. In D sind Migranten (vielleicht tun sie es noch) in Geschäfte gegangen und haben eingekauft, Dann sind sie durch die Kasse ohne zu bezahlen. Natürlich erfolgten Anzeigen, aber es kam in verschiedenen Orten die Aufforderung der Stadtverwaltung, den Kassenbon einzureichen, damit der Betrag von der Stadtkasse beglichen werden konnte. Dazu gab es damals auch Videos.

Chronos
04.01.2022, 09:18
Ältere Semester werden weiterhin in die Geschäfte trotten, über kurz oder lang ist der stationäre Einzelhandel dem Tod geweiht, Corona beschleunigte diese Entwicklung nur noch.

Wie das in anderen Regionen oder Städten aussieht, weiss ich nicht, aber bei uns in unserer Kreisstadt gibt es schon seit vielen Jahren kaum noch Einzelhandelsgeschäfte. Nur noch Billig-Klamottenläden, Handy-Buden, Döner, usw.

Die allermeisten Artikel des täglichen Lebens werden hier schon seit schätzungsweise vier Jahrzehnten von ein paar Großfilialisten auf der grünen Wiese gedreht. Da sind Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe, Tchibo, Netto, Mediamarkt usw. auf einem in den Siebzigern erschlossenen Neubaugebiet konzentriert worden und dort dürften schätzungsweise 80...90 % aller Lebensmittel und kurzlebigen Gebrauchsartikel über die Theke gehen.

Wenn jetzt dem klassischen Einzelhandel der Todesstoß versetzt wird, ist das nur der Endpunkt einer seit mehreren Jahrzehnten laufenden Entwicklung. Der Einzelhandel kränkelt doch schon seit den Achtzigern, ebenso wie die großen Kaufhäuser in den Innenstädten. Da macht jetzt auch schon seit Jahren - vor Corona - einer nach dem anderen die Grätsche. Kaufhof-Karstadt, usw. liegen doch schon seit vielen Jahren im Koma.

Kaktus
04.01.2022, 09:22
Die Parteien werden sich allerspätestens dann wieder mit Lockerungen gegenseitig überbieten. Aber ich wette alles, dass wir nicht so lange warten müssen. Der Spuk wird nächstes Jahr vorbei sein.
Ich denke, dieses Jahr und noch vor Ostern.

mathetes
04.01.2022, 09:27
Da Österreich auch eine Impflicht hat, letzten Endes nur konsequent (soll nicht heißen, dass ich das gut finde). Aber wer soll das kontrollieren, es muss dann ja wirklich jeder kontrolliert werden, dürfte das nicht zu langen Warteschlangen führen und auch die Geimpften verärgern?

sunbeam
04.01.2022, 09:28
Wie das in anderen Regionen oder Städten aussieht, weiss ich nicht, aber bei uns in unserer Kreisstadt gibt es schon seit vielen Jahren kaum noch Einzelhandelsgeschäfte. Nur noch Billig-Klamottenläden, Handy-Buden, Döner, usw.

Die allermeisten Artikel des täglichen Lebens werden hier schon seit schätzungsweise vier Jahrzehnten von ein paar Großfilialisten auf der grünen Wiese gedreht. Da sind Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe, Tchibo, Netto, Mediamarkt usw. auf einem in den Siebzigern erschlossenen Neubaugebiet konzentriert worden und dort dürften schätzungsweise 80...90 % aller Lebensmittel und kurzlebigen Gebrauchsartikel über die Theke gehen.

Wenn jetzt dem klassischen Einzelhandel der Todesstoß versetzt wird, ist das nur der Endpunkt einer seit mehreren Jahrzehnten laufenden Entwicklung. Der Einzelhandel kränkelt doch schon seit den Achtzigern, ebenso wie die großen Kaufhäuser in den Innenstädten. Da macht jetzt auch schon seit Jahren - vor Corona - einer nach dem anderen die Grätsche. Kaufhof-Karstadt, usw. liegen doch schon seit vielen Jahren im Koma.

Eben. Weg damit.

sunbeam
04.01.2022, 09:29
Da Österreich auch eine Impflicht hat, letzten Endes nur konsequent (soll nicht heißen, dass ich das gut finde). Aber wer soll das kontrollieren, es muss dann ja wirklich jeder kontrolliert werden, dürfte das nicht zu langen Warteschlangen führen und auch die Geimpften verärgern?

Soldaten!

Chronos
04.01.2022, 09:40
Eben. Weg damit.
Genau das wollte ich nicht gesagt haben, aber man kann trotzdem eine seit vielen Jahren ablaufende Entwicklung nicht ganz simpel auf nur eine einzige Ursache schieben.

Das Sterben des klassischen Innenstadt-Einzelhandels wird schon seit mehreren Jahrzehnten prophezeit, und jetzt kommt eben das Unvermeidliche.

Der Herr Bezos hat das schon vor längerer Zeit vorausgeahnt.

sunbeam
04.01.2022, 09:55
Genau das wollte ich nicht gesagt haben, aber man kann trotzdem eine seit vielen Jahren ablaufende Entwicklung nicht ganz simpel auf nur eine einzige Ursache schieben.

Das Sterben des klassischen Innenstadt-Einzelhandels wird schon seit mehreren Jahrzehnten prophezeit, und jetzt kommt eben das Unvermeidliche.

Der Herr Bezos hat das schon vor längerer Zeit vorausgeahnt.

Na ja, es wird immer Geschäfte geben die eine Berechtigung haben. Ich würde mir nie Anzüge, Mäntel oder Schuhe im Internet kaufen, oder Möbel. Der ganze Kleinkram aber, Bücher, Hemden, Krawatten, Elektroartikel, etc. pp. da fehlt mir der reine Sinn sich in ein Geschäft zu zwängen, zumal mit FFP2 und anderen Auflagen das alles andere als angenehm ist. Wie dem auch sei, mir persönlich ist das herzlich egal.

cornjung
04.01.2022, 09:57
Mitdenken !!! Natürlich musst du deinen Impfausweis digitalisieren lassen. Macht jede Apo. Und die checken gar nichts. Und Ärger gibts noch weniger. Nirgends wird der Impfausweis überprüft. Können sie auch gar nicht bei dem Wisch. In Deutschland kann sogar jeder mit gefälschten Ausweisen einreisen und unter 10 verschiedenen Namen Sozial leistungen erschleichen. Die Behörden checken genau gar nix. Und natürlich hat keiner Angst vor einer Spritze. Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor Ärger haben. Genau mein Humor.

Davon abgesehen ist das Fälschen der App selbst für Erstklässler ein Kinderspiel

Die Apos "checken" sehr wohl einiges, vielleicht nicht alles. Aber spätestens der Türsteher beim Mediamarkt deckt deine Fälschung auf. Die wird nämlich online abgeglichen. Aber nur weiter mit solchen Empfehlungen, das kostet die Querdenker Kopf und Kragen :-)
Du meinst, wenn geschulte Ordnungs-und Polizei-Behörden nicht mal einfachste Ausweis-fälschungen auf Anhieb erkennen, wenn jeder zweite Flüchtling oder Migrant mit gefälschen Papieren ( falsche Aufenthaltsgenehmigung, falsches Alter, falsche Führerescheine, falsche Identitäten uswusf) rum läüft, die nur nach eingehenster Prüfung von Fäschungs-spezialisten vom BKA erkenn bar sind, erkennt ausgerechnet eine ungeschulte Apothekenhelferin das sofort ? Im Falle Markus Anfang haben vier verschiedene Behörden genau eine Woche gebraucht, um die Fälschung zu beweisen.

Beim Mediamarkt sitzt kein Türsteher, sonden ein junger Lehrling , der selbst einfachst gefälschte Apps nicht erkennen kann. Aber nur weiter mit deinen üblichen Warnungen, Querdenkern und Nazi, Nazi, Nazi, NAZI-Schläger kommen und bedrohen uns. Übrigens....wenn mal ein Ausweis in einer Warteschlange als nicht echt behauptet wird, wirst du halt nicht rein gelassen, aber riskierst du weder Kopf noch Kragen. Den riskierst du in Deutschland nicht mal, wenn du unter 10 falschen Identitäten 100.000-sende Sozialabgaben erschleichst.

hamburger
04.01.2022, 10:35
Definitiv nicht.

Du bist wirklich ein Schwachkopf.....es gibt nichts, was man nicht kaufen kann, wenn man ausreichend Geld besitzt

hamburger
04.01.2022, 10:41
Das Internet ist doch als Informationsquelle geeignet bis unbrauchbar, man bekommt dort jede unmögliche Info als Wahrheit serviert ... plus ein paar Leute, die dir das bestätigen ... plus ein paar Leute, die noch eins drauflegen. Seitdem sich Omis dort über ihre Darmprobleme informieren können, haben sie bei jedem neuen Arztbesuch neue Krankheiten im Gepäck, über die sie ungefragt Auskunft geben können.
Für Hentai-Pornos und Konsum ist das Internet noch brauchbar, insofern man darauf steht. Selbst die Perversen und Freaks sind längst ins Darknet gewechselt, da das Internet überfüllt ist mit politisch ambitionierten Deppen, schwulen Strichern und Polizisten.
Man könnte meinen, das Internet ist Standard unseres Zeitgeistes geworden und die Adressen, die vor Kurzem noch recht originell waren sind heute angesagter Standard geworden. Sich im Netz zu orientieren, wo andere nur wichsen gehen, ist Geschmacksache.

Ich vermute mal, dass du arm bist und nichts kaufen kannst.
Wenn man etwas kaufen will, und sich über die Qualität und den Preis informieren will, ist das Internet unabdinglich.
Das gilt ebenso für Informationen...die nur im Internet abgeglichen und verifiziert werden können.
Wer sich nur aus ARD und ZDF informiert ist dumm.....Zitat nicht von mir.

Nietzsche
04.01.2022, 10:43
Na ja, es wird immer Geschäfte geben die eine Berechtigung haben. Ich würde mir nie Anzüge, Mäntel oder Schuhe im Internet kaufen, oder Möbel. Der ganze Kleinkram aber, Bücher, Hemden, Krawatten, Elektroartikel, etc. pp. da fehlt mir der reine Sinn sich in ein Geschäft zu zwängen, zumal mit FFP2 und anderen Auflagen das alles andere als angenehm ist. Wie dem auch sei, mir persönlich ist das herzlich egal.
Es ist noch beknackter. Ich rief gestern 3 Händler an wegen einer Auto-Starterbatterie. Der Erste wollte 160€ für No-Name. Der Zweite 140€ Eigenmarke. Der Dritte wollte mir eine für 310€ andrehen, die original von Opel sei für den Wagen. Er meinte aber selber, dass das was teuer wäre, ich (!!!)solle doch mal nachschauen im Internet und er meldet sich wieder.

Er meldete sich gestern nicht wieder. Ich bestellte nun bei Amazon eine VARTA Starterbatterie für 110€. Wird extra verpackt und mir nach hause geliefert. Ich muss also nur vorne das Auto öffnen, die eine Schraube lösen, alte raus, neue rein.

Die WOLLEN kein Geld verdienen. Glaubst du ernsthaft, dass ICH die billiger bekommen habe als ein Händler? Die verarschen uns IMMER NOCH. Solange das so geht boykottiere ich diese Schweinehunde. Sollen sie alle pleite gehen, zu recht. Mal sehen welche Arbeit sie dann noch haben. Als Tagelöhner können die mir dann ohne Seil mein Dach decken.... Und wenn sie dort genauso Schwätzer sind, wie sie vorher waren, mir sagen, womit ich mein Dach gedeckt haben will oder "ich soll selber mal ran" schmeiß ich die ohne Bezahlung vom Grundstück. Denen werf ich so ein paar Dachsteine (STEINE, 10Kg wiegt so einer) von Bramac um die Ohren....

Ganz ehrlich, selbst bei einigen Fachfirmen bin ich ganz stinkesauer, die muss man alle untergehen lassen. Vielleicht kapieren sie dann, wer Kunde und König ist und wer nur der Lakai.....

Affenpriester
04.01.2022, 13:14
Du bist wirklich ein Schwachkopf.....es gibt nichts, was man nicht kaufen kann, wenn man ausreichend Geld besitzt

Zeit ... Zeit kann man nicht kaufen, deswegen wollen dir ja alle deine Zeit stehlen. Selbst Freunde kosten Unterhalt, Freundschaften zu pflegen kostet Zeit. Arbeit ist eine Wechselstube ... du tauschst deine Zeit gegen Geld und hast am Ende von beidem nicht genug. Zeit ist die einzige Währung, die man nicht zurücktauschen kann. Weder gegen Dollar, noch gegen sonstwas. Ist deine Zeit ausgelaufen endet das Spiel und alles Spielgeld nützt dir nichts. Du bekommst keine Zinsen und kannst keine Minute zweimal ausgeben. Die Uhr tickt gnadenlos, es gibt keine Gewinner und niemand bekommt Dispo. Ist die Zeit abgelaufen gehst du wie du gekommen bist ... mit ohne alles und allein. Was du auf dem Brett gesammelt hast bleibt auf dem Brett, umsonst gedrängelt und gehamstert.

Affenpriester
04.01.2022, 14:04
Ich vermute mal, dass du arm bist und nichts kaufen kannst.
Wenn man etwas kaufen will, und sich über die Qualität und den Preis informieren will, ist das Internet unabdinglich.
Das gilt ebenso für Informationen...die nur im Internet abgeglichen und verifiziert werden können.
Wer sich nur aus ARD und ZDF informiert ist dumm.....Zitat nicht von mir.

Ich habe weniger Geld als mir zusteht, mehr Verpflichtungen als mir gut tun und genug soziale Defizite, sodass mir das egal sein kann. Ich sag ja, für Konsum ist das Internet gut ... um eine Meinung einzuholen vielleicht auch, du darfst nur nichts drauf geben. Natürlich wirste auf ARD/ZDF verarscht, dafür sind staatliche Berichterstattungen doch da. Informationspolitik für dumme Schafe, für die meisten reichts auch. Das Internet ist weder gut noch schlecht und für jede Info gibts ne Gegeninfo ... jeder Spinner findet Widerspruch und egal wie verblödet seine Aussage ist, es gibt immer jemanden, der das ganz intelligent findet. Es gibt nichts Eindeutiges mehr, keine ultimative Wahrheit ... nur verschiedene Zerrbilder davon. Leute, die eine klare Aussage wollen, eine wahre Version, die sollten das Internet meiden und sich der Staatspropaganda hingeben. Aber nur weil der Staat einen belügt, sagen die anderen nicht die Wahrheit ... der Feind meines Feindes ist eben nicht mein Freund, sondern nur der Feind meines Feindes. Ich kann mir im Internet den Lügner aussuchen, das ist der Unterschied.

autochthon
04.01.2022, 14:37
Du hast nicht verstanden, um was es mir ging. In D sind Migranten (vielleicht tun sie es noch) in Geschäfte gegangen und haben eingekauft, Dann sind sie durch die Kasse ohne zu bezahlen. Natürlich erfolgten Anzeigen, aber es kam in verschiedenen Orten die Aufforderung der Stadtverwaltung, den Kassenbon einzureichen, damit der Betrag von der Stadtkasse beglichen werden konnte. Dazu gab es damals auch Videos.

Ja. Diebstahl ist nicht fein.
Die Begleichung durch die Stadtkasse halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Swesda
04.01.2022, 18:54
Du bist wirklich ein Schwachkopf.....es gibt nichts, was man nicht kaufen kann, wenn man ausreichend Geld besitzt
Echt. Informiere dich mal im Querulatorstrang. Da gab es jemand, der gerne sein Geld für noch ein paar Tage zu leben ausgegeben hätte. Aber so läuft das nicht.

Kleine Anekdote am Rand: Meine berufliche Karriere startete mit einer Bestechung. Genauer gesagt mit einer versuchten Bestechung. Ich hatte abgelehnt und den Hinweis erhalten, jeder hätte seinen Preis, alles sei käuflich. Ich hatte geantwortet, dass mein Preis definitiv zu hoch sei. Ab da hatte ich einen echten Feind mehr. Aber nicht sehr lange und dann hatte ich seinen Job.

Swesda
04.01.2022, 18:57
Ja. Diebstahl ist nicht fein.
Die Begleichung durch die Stadtkasse halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Typische "urban legend" zur Diskriminierung der Regierung. Der alte Müll. Die Regierung wirft einem doch die Argumente vor die Füße. Muss man nur aufheben, man kann sie noch nicht mal alle auf einmal tragen. Statt dessen erfinden ein paar kaputte Vögel irgendeinen Blödsinn und wundern sich dann, warum einfach nichts vorwärts geht.

navy
08.01.2022, 13:00
Alles ganz gefährlich, deshalb sind die Hotels dicht. G-2 plus usw.
https://albaniade.files.wordpress.com/2022/01/bildschirmfoto-vom-2022-01-08-13-45-45.png
08.01.2022 - 11:56 Uhr

Österreichs Kanzler hat Corona. Doch wo hat sich Karl Nehammer (49) angesteckt? Ein Foto aus dem Ski-Urlaub sorgt für Wirbel!

Das Foto zeigt den Nachfolger von Sebastian Kurz am 29. Dezember in einer Skihütte am Katschberg. Ohne Maske posiert Nehammer mit Bekannten für ein Gruppenbild.

Eine Woche später der positive Corona-Befund! Steckte sich Österreichs Kanzler auf der Hütte an?

Er appellierte an seine Landsleute, sich impfen und boostern zu lassen. Das schütze „mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf“.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-kanzler-karl-nehammer-hat-corona-skihuetten-foto-sorgt-fuer-aufregun-78760944.bild.html

Hotels dicht machen, aber in Skihütte feiern


https://www.youtube.com/watch?v=JHdyi5eHH0Q

Hrafnaguð
08.01.2022, 15:39
"Wer keinen Pass vorzeigen kann, der kann auch nichts kaufen."
.
Und es bringt alle dahin, die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16–18).

Zwischen den WHO Verkündungen "Internationaler Gesundheitsnotstand" am 30.10.2020 und der "Markteinführung" von Omikron durch die WHO am 28.11.2021 liegen genau 666 Tage. Der Variantenname von Omikron ist B.1.1.529 - Quersumme 18, da ist dreimal die Sechs drin. Delta und Omikron. Der Buchstabe Omikron hat sich aus einem Zeichen für Auge entwickelt. Also Delta und Auge, Symbol sollte bekannt sein. Nur mal so am Rande.

navy
25.01.2022, 18:56
Österreich, steht inklusive der Kirche fest im Solde der Faschisten, Pharma, Militär Mafia

Das ist ihr Anführer Matthias Beck (https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Beck_(Theologe)) (Theologe)

Matthias Beck (* 1956 in Hannover) ist ein deutscher Pharmazeut, Mediziner, Universitätsprofessor für Moraltheologie, Buchautor und römisch-katholischer Priester.

Offener Brief an den Wiener Kardinal Christoph Schönborn. und noch Schlimmer, reine Faschisten, Kriegs Ausbildung, wie die Clintons, Georg Tenet, usw. Georg Town UNI; in Besitz der Welteroberungs Sekte: Moon Sekte, als United Church bekannt.



Im Jahr 2002 begab er sich auf einen Forschungsaufenthalt an die Georgetown University in Washington und

Beck ist Mitglied der Österreichischen Bioethikkommission beim Bundeskanzleramt,[3] korrespondierendes der Päpstlichen Akademie für das Leben im Vatikan,[4] der Beratergruppe der Europäischen Bischofskonferenzen in Brüssel (COMECE) und der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.

Von Pfarrer in Rente (und Rebellion), Hochwürden Herbert Stichaller

Hochwürdigster Herr Erzbischof,
Lieber Mitbruder!

Mit Verwunderung und Besorgnis habe ich die Abberufung Ihres Diakons und Polizeiseelsorgers zur Kenntnis genommen. Ihr Entlassungsbrief kursiert mit immer größerer Geschwindigkeit im Internet. Eine solche Verbreitung hätte man sich von Hirtenworten gewünscht, die wir in dieser schweren Zeit so schmerzlich vermissen.

Ihre Privatmeinung über die Impfung sei Ihnen unbenommen, aber dass Sie diese zur Maxime der katholischen Kirche von Österreich machen, übersteigt jede Vorstellung von Anstand und Moral.

Ich habe mich oft gefragt, woher Sie Ihre gewagten Vergleiche (Gurtenpflicht, Tempolimit) für die von Ihnen unterstützte Impfpflicht nehmen.

Ich habe Sie als besonnenen klugen Professor kennengelernt, als Sie einmal im Bildungshaus St. Georgen am Längsee vor Theologen referierten. Damals waren Sie noch nicht Bischof. Nun aber hören Sie auf einen deutschen Professor [Hw. Matthias Beck (https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Beck_(Theologe))], der den Wiener Lehrstuhl für Moraltheologie innehat. Ich war entsetzt über seine Arroganz und seinen Zynismus, mit dem er kürzlich im „Talk im Hangar“ auf ServusTV auftrat. Er soll unsere Kirche repräsentieren? Er soll uns lehren, was ethisch und moralisch ist? Ich schäme mich.

Mein verehrter Lehrer in Moraltheologie, bei dem ich 1982 in Salzburg meinen theologischen Abschluss machen durfte, würde sich ebenso schämen.

Hochwürdigster Erzbischof, Sie marschieren in Gleichschritt mit einem diktatorischen Regime, das gegen das Volk regiert, und sind stolz auf das “gegenseitige Vertrauen” und die “gute Zusammenarbeit” mit ihm. Damit haben Sie sich selbst auf die Anklagebank gestellt. Möge Ihr Richter gnädig sein.

https://www.wochenblick.at/corona/offener-brief-eines-pfarrers-kardinal-schoenborn-marschiert-im-gleichschritt-mit-dem-regime/

navy
25.01.2022, 18:58
Zwischen den WHO Verkündungen "Internationaler Gesundheitsnotstand" am 30.10.2020 und der "Markteinführung" von Omikron durch die WHO am 28.11.2021 liegen genau 666 Tage. Der Variantenname von Omikron ist B.1.1.529 - Quersumme 18, da ist dreimal die Sechs drin. Delta und Omikron. Der Buchstabe Omikron hat sich aus einem Zeichen für Auge entwickelt. Also Delta und Auge, Symbol sollte bekannt sein. Nur mal so am Rande.

die haben zuviel Drogen genommen und Filme gesehen

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMjI4MTE5MzI3NV5BMl5BanBnXkFtZTgwODYwMTAyMTE@._ V1_.jpg

Kreuzbube
25.01.2022, 19:05
Alles ganz gefährlich, deshalb sind die Hotels dicht. G-2 plus usw.
https://albaniade.files.wordpress.com/2022/01/bildschirmfoto-vom-2022-01-08-13-45-45.png
08.01.2022 - 11:56 Uhr

Österreichs Kanzler hat Corona. Doch wo hat sich Karl Nehammer (49) angesteckt? Ein Foto aus dem Ski-Urlaub sorgt für Wirbel!

Das Foto zeigt den Nachfolger von Sebastian Kurz am 29. Dezember in einer Skihütte am Katschberg. Ohne Maske posiert Nehammer mit Bekannten für ein Gruppenbild.

Eine Woche später der positive Corona-Befund! Steckte sich Österreichs Kanzler auf der Hütte an?


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-kanzler-karl-nehammer-hat-corona-skihuetten-foto-sorgt-fuer-aufregun-78760944.bild.html

Hotels dicht machen, aber in Skihütte feiern...

Das Gesocks am Tisch ist wohl sein Politbüro?:)

Wienerin
29.01.2022, 13:01
Lockdown-Ende für Ungeimpfte auf Österreichisch:
Ihr dearft`s wieda auße, oba nirgends eini

navy
30.01.2022, 16:00
Misshandlung einer Frau mit Brille, durch die Wiener Verbrecher Polizei

https://twitter.com/papilein58/status/1487491019931275266

Gegen Frauen, Alte, da fühlen sich die heutigen Polizei Verbrecher stark, wie die SA, im Dritten Reich. Das Mobbing, die Hetze des Staates ist System

Ethik, Blödweiber an die Front, für Impfung


Auf Szekeres’ Spuren: Bioethik-Chefin will uns zu ALLEN Impfungen zwingen!

https://www.wochenblick.at/medizin/auf-szekeres-spuren-bioethik-chefin-will-uns-zu-allen-impfungen-zwingen/

die selben Leute, die den Corona Betrug, Menschen Experimente finanzieren, sind real Dr. Mengeles Nachfolger, nut viel Schlimmer

navy
06.03.2023, 12:44
Geile Demo in Wien

ab 0:20 wie sich Österrreicher Verfassungsschützer maskieren. Sein Rechtes Ohr beachten


https://www.youtube.com/watch?v=xLV8p6AuihA