PDA

Vollständige Version anzeigen : 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!



Seiten : [1] 2

latinroad
01.01.2022, 10:21
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html

P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:

https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html

P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!

Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!

cornjung
01.01.2022, 10:48
Hat man schon jemals einen Pensionär gesehen, der Pfandflaschen sammeln, oder eine "Grundrente" beantragen muss ?

Rentner-/Pensionäre..... spielt hierbei keine Rolle.Noch nie ging es den Senioren im Schnitt(!) so gut wie heute. Selbst wenn du jetzt das Bild einer Seniorin hochlädtst, die im Müll nach Flaschen sucht, ändert das nichts an der Tatsache. https://www.stern.de/wirtschaft/geld/einkuenfte-deutlich-gestiegen--so-gut-geht-es-senioren-in-deutschland-9481882.html
Authi stellt sich mal wieder dumm....

Schlummifix
01.01.2022, 10:58
Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.

nurmalso2.0
01.01.2022, 11:02
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html

P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:

https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html

P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!

Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!


Renteneinkünfte abzüglich steigender Inflation: weiter steigenden Energiekosten, weiter steigenden Mieten, weiter steigenden Lebensmittelpreisen ...

HerbertHofer
01.01.2022, 11:07
Hallo
na so viel möcht` ich mal verdienen, aber wir Deutschen sind doch gleich mit etwas zufrieden

Bruddler
01.01.2022, 11:08
Authi stellt sich mal wieder dumm....

autochthon weiß eben "wess' Brot er isst..."

Frischling
01.01.2022, 11:10
Altersarmut ist ein viel diskutiertes Problem. Doch im Schnitt geht es Senioren in Deutschland richtig gut. Die Einkommen der Generation Ü65 sind einem Regierungsbericht zufolge zuletzt deutlich gestiegen. Grund dafür sind auch Zusatzeinkünfte neben der Rente.

Die durchschnittliche Finanzlage von Deutschlands (https://www.stern.de/politik/deutschland/themen/deutschland-4540700.html) Rentnern hat sich in den vergangenen Jahren einem Bericht zufolge deutlich gebessert. Ehepaare über 65 verfügen im Schnitt über 2907 Euro netto im Monat. Das sind 14,3 Prozent mehr als noch 2016, wie aus dem Alterssicherungsbericht 2020 der Bundesregierung hervorgeht, der der "Bild"-Zeitung vorliegt. Dabei werden neben den Renten und Pensionen auch andere Einnahmen wie Zinsen und Mieten berücksichtigt.
Nach den Informationen der Zeitung haben Senioren (https://www.stern.de/wirtschaft/news/themen/senioren-6269152.html)-Paare im Westen im Schnitt 2989 Euro netto, im Osten sind es 2577 Euro. Single-Rentner im Westen haben 1875 Euro, im Osten 1563 Euro, Single-Rentnerinnen 1617 (Ost: 1567) Euro.

Schlummifix
01.01.2022, 11:10
Die 1000 Eur müssen sicher versteuert werden??
Wo kämen wir denn da hin...

Bruddler
01.01.2022, 11:10
Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.

Laut FDP gehören sie auch nicht zu den "Leistungsträgern"...:pfeif:

Bolle
01.01.2022, 11:12
Das beste Deutschland was wir je hatten......


Altersarmut bei Senioren

Grundsicherung auf Rekordstand

Stand: 25.05.2021 09:02 Uhr


Altersarmut bedroht immer mehr alte Menschen - das zeigen Zahlen zum Bezug der Grundsicherung in Deutschland. Ende 2020 waren so viele Senioren auf die Leistung angewiesen wie noch nie.
Mehr als 564.000 Menschen in Deutschland haben Ende vergangenen Jahres Grundsicherung erhalten. Das ist ein Rekordwert und damit auch der höchste Stand seit der Einführung der Leistung im Jahr 2003. Die Zahlen stammen aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei im Bundestag.
Auf Grundsicherung angewiesen sind vor allem Frauen. So erhielten laut Statistischem Bundesamt Ende 2020 knapp 315.000 Frauen und 249.000 Männer die Leistung. Ende 2019 floss Grundsicherung an 562.000 Menschen. Die Zahl steigt seit der Einführung im Jahr 2003 deutlich, damals waren lediglich 258.000 Menschen auf sie angewiesen. Die Grundsicherung hatte die damalige rot-grüne Koalition eingeführt, um "verschämte Altersarmut" abzubauen. Sie orientiert sich an den Regelsätzen der zuvor bezahlten Sozialhilfe.



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/grundsicherung-senioren-101.html

cornjung
01.01.2022, 11:31
Das beste Deutschland was wir je hatten......https://www.tagesschau.de/wirtschaft/grundsicherung-senioren-101.html
Die , welche das betrifft, wählen leider die Politiker, die das zu verantworten haben oder noch schlimmer, gar nicht mehr.

DUNCAN
01.01.2022, 11:42
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html

P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


So schlecht, wie von dir beschrieben, geht es wohl nur einer verschwindend geringen Minderheit der Rentner. Würde sonst der Großteil der Rentner ein WEITER SO mit der eigenen Wahlstimme unterstützen? Wohl kaum. Deinen Beitrag kann man daher als FAKE NEWS abhaken.

Kikumon
01.01.2022, 11:51
Authi stellt sich mal wieder dumm....


Uns geht es richtig gut dank Betriebsrenten.

Ich selbst bekam Rente für Frauen von Euro 840 nach 33 Jahren.

Hay
01.01.2022, 12:44
P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


Insgesamt gibt es in Deutschland im Jahr 2020 gut 21 Mio. Rentnerinnen und Rentner,

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1yY7AyZD1AhVlRPEDHVSMDuEQFnoECAYQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.sozialpolitik-aktuell.de%2Ftl_files%2Fsozialpolitik-aktuell%2F_Politikfelder%2FAlter-Rente%2FDatensammlung%2FPDF-Dateien%2FabbVIII23.pdf&usg=AOvVaw3w7BSXVcAq2GekeP0v2aot

Mit anderen Worten: Schon jetzt bezieht rund die Hälfte aller Rentner eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt und damit netto je nach Miethöhe bereits unterhalb des Hartz IV-Satzes liegt, im besten Fall gleichauf.

Damit sind die veröffentlichten Zahlen

siehe:

Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat.

schlichtweg falsch, es sei denn, man preist eine Rentenerhöhung ein, die es so nicht geben wird.

Man kann natürlich auch den Begriff "Beschäftigter" so definieren, dass die Rentner, die niedrigere Renten beziehen, nicht als Beschäftigte verstanden werden, sondern als Nichtbeschäftigte oder Teilbeschäftigte oder schwarze Löcher.

Sathington Willoughby
01.01.2022, 12:44
Renteneinkünfte abzüglich steigender Inflation: weiter steigenden Energiekosten, weiter steigenden Mieten, weiter steigenden Lebensmittelpreisen ...
richtig. Zudem wird es immer schwieriger, die Rente auch sicher auszugeben (Internet- und Straßenkriminalität.
Und es wird noch schlimmer kommen, da auch diese 1300 Euro von jemandem erwirtschaftet werden müssen, was schwierig sein wird, wenn viele Unternehmen bis dahin das Land verlassen haben werden.
Da die Leute dies aber die letzten 30 Jahre so gewählt haben, geht mir das am Arsch vorbei.

Swesda
01.01.2022, 12:47
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html

P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:

https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html

P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!

Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!
Ich hoffe, du hast nicht nur völlig recht, sondern auch AfD gewählt. Nur beides zusammen hat einen Sinn. Wer sonst wird wohl mit dieser Schweinerei aufräumen?

Swesda
01.01.2022, 12:49
Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.
Das ist wirklich völliger Unsinn.

Erstens gibt es in Deutschland keine "Arbeiterklasse" mehr und zweitens sind es gerade die Handwerksberufe, die immer und überall überleben können und zur Zeit ganz besonders gut leben.

Swesda
01.01.2022, 12:53
richtig. Zudem wird es immer schwieriger, die Rente auch sicher auszugeben (Internet- und Straßenkriminalität.
Und es wird noch schlimmer kommen, da auch diese 1300 Euro von jemandem erwirtschaftet werden müssen, was schwierig sein wird, wenn viele Unternehmen bis dahin das Land verlassen haben werden.
Da die Leute dies aber die letzten 30 Jahre so gewählt haben, geht mir das am Arsch vorbei.
Ach schade. Das hast du mir voraus. Für mich ist es leider total einfach, mein Geld auszugeben. Ich habe eine Visacard von Amazon und es ist kaum glaublich, wo die überall akzeptiert wird. Zudem braucht es bis 50,00€ Rechnungsbetrag auch keinen Pin-Code. Abgebucht wird immer am Ende des Monats. Insgesamt echt praktisch, was dazu führt, dass ich schneller Geld ausgebe als ich verdienen kann.

PP weil PPP

Persönliches Pech weil praktisch permanent pleite.

ich bewundere dich.

Schlummifix
01.01.2022, 13:03
Das ist wirklich völliger Unsinn.

Erstens gibt es in Deutschland keine "Arbeiterklasse" mehr und zweitens sind es gerade die Handwerksberufe, die immer und überall überleben können und zur Zeit ganz besonders gut leben.

:haha: Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.

Swesda
01.01.2022, 13:06
:haha: Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.
Nein, Handwerk ist KEINE stupide Arbeit. Z.B. Schreiner, Elektriker, Spengler, Installateure, Mechatroniker - das sind alles richtig schöne Berufe. Ja, man sollte als Handwerker spätestens mit 55 seine Schäfchen im Trockenen haben. Haben die meisten. Aber sie arbeiten noch länger, weil es ihnen Spaß macht und eben sehr gutes Geld einbringt, und nicht weil sie es unbedingt müssen.

Großmoff
01.01.2022, 13:13
:haha: Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.
Wieso fürs Regime? Nenn mir einen Handwerker der sich nicht nebenbei die Taschen vollmacht. Und die haben "Aufträge" ohne Ende.

nurmalso2.0
01.01.2022, 13:16
:haha: Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.


Und wer braucht so ein arbeitsscheues Sch***stück wie dich!?

Schlummifix
01.01.2022, 13:23
Und wer braucht so ein arbeitsscheues Sch***stück wie dich!?

Hey, ich will euch ja die Freude an euren 0815-Jobs nicht nehmen. Was jammert ihr dann alle rum, wenn das so geil ist?
Arbeitet ruhig fleißig jeden Tag, bis zum Herzinfarkt oder Krebs. Habe ich alles erlebt, in der Familie.
Dachdecker, Manager, Mann ist das geil. Und dann Krebs mit 50.
Claudia Roth hat nichts, die rollt fröhlich durch den Bundestag.

Endgame
01.01.2022, 13:26
Insgesamt gibt es in Deutschland im Jahr 2020 gut 21 Mio. Rentnerinnen und Rentner,

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1yY7AyZD1AhVlRPEDHVSMDuEQFnoECAYQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.sozialpolitik-aktuell.de%2Ftl_files%2Fsozialpolitik-aktuell%2F_Politikfelder%2FAlter-Rente%2FDatensammlung%2FPDF-Dateien%2FabbVIII23.pdf&usg=AOvVaw3w7BSXVcAq2GekeP0v2aot

Mit anderen Worten: Schon jetzt bezieht rund die Hälfte aller Rentner eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt und damit netto je nach Miethöhe bereits unterhalb des Hartz IV-Satzes liegt, im besten Fall gleichauf.

Damit sind die veröffentlichten Zahlen

siehe:

Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat.

schlichtweg falsch, es sei denn, man preist eine Rentenerhöhung ein, die es so nicht geben wird.

Man kann natürlich auch den Begriff "Beschäftigter" so definieren, dass die Rentner, die niedrigere Renten beziehen, nicht als Beschäftigte verstanden werden, sondern als Nichtbeschäftigte oder Teilbeschäftigte oder schwarze Löcher.
Am Ende betrifft das mehr als 2/3 der ANs. In den meisten Nichtbürojobs bekommt schon heute kaum mehr dank der harten Anforderungen die 45 Jahre in seinem alten Job voll wegen Gesundheit, mit den Folgen der jetzigen Sumpfungen wird das noch schlimmer.
Und selbst etliche Akademiker, gerade Ings., die erst nach dem Studium Geld verdienen, wurden oft schon mit 50 von Unternehmen entsorgt oder die Firma ging pleite und mit 50 ist man als durchschnittlicher Ing. für den Arbeitsmarkt auch so interessant wie ein Fußpilz. Die klassische Erwerbsbiografie als Angestellter gibt es ja fast nur noch in manchen IGM-Beamten-like-Konzernen oder im ÖD. Da ist man sicher bis zur Rente, selbst wenn man beide Arme verliert.

Heinrich_Kraemer
01.01.2022, 13:37
Das beste Deutschland was wir je hatten......



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/grundsicherung-senioren-101.html

Und die asozial fetten BeamtINNEN Pensionen steigen unverschämt Jahr für Jahr.

Frischling
01.01.2022, 13:40
Und die asozial fetten BeamtINNEN Pensionen steigen unverschämt Jahr für Jahr.

Na das hat ja gedauert ! Endlich wieder ein Neidbeitrag ...:dg: :haha:

Aber H_K darf das. Der liegt ja auf Linie. Der wird in diesem Thema sicher nicht ausgeschlossen....obwohl es um Rentner geht....*schmunzel*

Heinrich_Kraemer
01.01.2022, 14:15
Na das hat ja gedauert ! Endlich wieder ein Neidbeitrag ...:dg: :haha:

Aber H_K darf das. Der liegt ja auf Linie. Der wird in diesem Thema sicher nicht ausgeschlossen....obwohl es um Rentner geht....*schmunzel*

Das nehm ich mir selbstverständlich raus, weil diese parasitäre Beamtenschicht von meinen Steuerzahlungen fürstlich abschmarotzt. Neid nicht sondern Hass. Fuer rechtschaffende Menschen die ihren Mitmenschen dienen wollen und diese nicht unterdrücken und abschmarotzen wollen, ist das deutsche BeamtINNENtum folglich nur verabscheuungwuerdig und asozial.

Rentner kann man in Deutschland nicht ohne PensionaerInnen nennen.
Denn der rechtschaffende Rentner erhält ca. 40% seiner inflationierten durchnittlichen Einkommen des Rbeitslebens, das pensionierte Parasitentum ca 70% der letzten drei Monatseinkommen, die bei BeamtINNEN im gros jedes Jahr leistungsunabhängig steigen, ausschließlich aus Steuern bedient und selbstverständlich meist Fruehpension mit Mitte 50, weil das schwere schwere Amt.

erselber
01.01.2022, 14:28
Ich kann mir nicht helfen:

Aber wenn Jemand nach 45 Jahren Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung unter 1.300 €/mtl. Rente bekommt hat der in seinem Arbeitsleben durchgehend etwas Grundlegendes falsch gemacht.

Darüber sollte der nachdenken und nicht Jammern, Wehklagen oder auf die Tränendrüse drücken?

War es die schulische Ausbildung, die Berufsausbildung, der falsche Beruf/Branche an sich oder war dieser nur stinkfaul und/oder ging den Weg des geringsten Widerstandes?

Schlummifix
01.01.2022, 14:35
Ich kann mir nicht helfen:

Aber wenn Jemand nach 45 Jahren Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung unter 1.300 €/mtl. Rente bekommt hat der in seinem Arbeitsleben durchgehend etwas Grundlegendes falsch gemacht.

Darüber sollte der nachdenken und nicht Jammern, Wehklagen oder auf die Tränendrüse drücken?

War es die schulische Ausbildung, die Berufsausbildung, der falsche Beruf/Branche an sich oder war dieser nur stinkfaul und/oder ging den Weg des geringsten Widerstandes?

Also bei 33% der Bevölkerung ?

erselber
01.01.2022, 14:41
Also bei 33% der Bevölkerung ?

Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.

Schlummifix
01.01.2022, 14:44
Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.

Das betrifft deine Generation auch nicht.

Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.

erselber
01.01.2022, 14:48
Das betrifft deine Generation auch nicht.

Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.

Wenn sie es wissen, wieso tun sie nichts dagegen?

Frankenberger_Funker
01.01.2022, 14:51
Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.

Schön für dich, dass du deutlich da drüber liegst.

Trotzdem steht es dir nicht zu, dich derart selbstgerecht und abfällig über Menschen zu äußern, deren persönliche Lebensumstände und Hintergründe du gar nicht kennst.

Fortuna
01.01.2022, 14:53
Das betrifft deine Generation auch nicht.

Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.

Diese Generation macht aber den Fehler, sich vom System und den Medien gegen die heutigen Rentner aufhetzen zu lassen. Die fordern lieber Kürzungen für die heutigen Rentner, anstatt Verbesserungen für heutige und kommende Rentner zu fordern.

By the way - alle Kürzungen und Einschnitte, die heute beschlossen werden, schlagen voll auf die künftigen Rentner durch - alle Verbesserungen auch.

Aber die heutige Jugend ist genau so naiv, wie das System sie braucht. Sie schauen neidisch auf die heutigen Rentner, gönnen denen nichts und säbeln damit gleichzeitig am eigenen Ast herum.

Besser wird es nur wenn heutige und künftige Rentner sich einig sind und von den Ganovenbonzen ehrliche und gute Renten für alle fordern.

Für die ganze restliche Welt ist doch auch genug Geld da.

Neben der Spur
01.01.2022, 14:54
45 Rentenbeitragsjahre hat im Westen
kaum Einer.

Temporäre Arbeitslosigkeit, Frührente, etc.
Früher hatte ja noch das Arbeitsamt in die Rente
eingezahlt gehabt .

Es gibt auch Chefs, die korrekte Lohnabrechnungen
ausstellen, aber die Gelder nicht abführen.

Eben wegen der nicht vollen 45 Beitragsjahre
sind die praktisch gezahlten West-Renten niedriger als im Osten.

Irgendwelche theoretischen Idealfälle
gibt es natürlich auch, aber die Praxis sieht anders aus.

Es gibt Leute, die wirklich auf die
Rente hinleben, und sämtliche Unterlagen
in ihren 1-Zimmerwohnungen bei Umzügen
mitschleifen.

Dazu gehöre ich aber nicht.
Ich muß das glauben, was mir
die Rentenversicherung gelegentlich schreibt.
Der letzte Betrag war vor Jahren 88 Euro,
und wisst ihr was : Heute spiele ich
mit dem Schicksal, und das soll Alles so sein.

erselber
01.01.2022, 14:57
Schön für dich, dass du deutlich da drüber liegst.

Trotzdem steht es dir nicht zu, dich derart selbstgerecht und abfällig über Menschen zu äußern, deren persönliche Lebensumstände und Hintergründe du gar nicht kennst.


Das ist schön, aber ich bekam das nicht geschenkt oder bin mit dem silbernen bzw. goldenen Löffel im Mund geboren.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und natürlich sind es immer die Lebensumstände, das soziale Umfeld, die bösen Mitmenschen, Chefs, ausbeuterischen Unternehmungen/Kapitalisten die einer Karriere im Wege stehen. Anstatt sich einzugestehen, dass man selbst die meiste Schuld/Verantwortung für sich selbst trägt.

autochthon
01.01.2022, 15:03
Authi stellt sich mal wieder dumm....

Damit du nicht dumm stirbst, habe ich einen Artikel hochgeladen der die allgemeinbekannte Tatsache untermauert.

schlaufix
01.01.2022, 15:12
https://www.auswandern-handbuch.de/durchschnittsrente-deutschland/

Hier mal die richtigen Zahlen.

Schlummifix
01.01.2022, 15:12
Wenn sie es wissen, wieso tun sie nichts dagegen?

Trotz der hunderttausend Beiträge zum Thema kapiert ihr es einfach nicht, oder?
Deutschland geht gerade insgesamt den Bach runter, vor allem durch das Fehlen junger Deutscher, die den Wohlstand der Zukunft erarbeiten könnten.
Schuld ist die jahrzehntelange, deutsch- und familienfeindliche Politik der 68er in Verbindung mit Massenabtreibungen.

In 1-2 Generationen ist hier kein Rentensystem mehr bezahlbar. Massenzuwanderung schafft nur noch mehr Chaos.

Was kann man gegen den allgemeinen Zerfall, den man überall sieht, also tun?

- Auswandern, sich ein besseres Land suchen ! Das allerdings ist ein großer Schritt.
- Sparen fürs Alter. Geld ranklotzen, damit man im Alter was hat. Man sollte mindestens Millionär sein,
um in der nahen Zukunft nicht völlig unterzugehen.
- Jedenfalls sollte man etwas tun, da gebe ich dir völlig Recht !

Eure Generation betrifft es nicht, euch geht es noch verdammt gut.

schlaufix
01.01.2022, 15:19
Das ist schön, aber ich bekam das nicht geschenkt oder bin mit dem silbernen bzw. goldenen Löffel im Mund geboren.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und natürlich sind es immer die Lebensumstände, das soziale Umfeld, die bösen Mitmenschen, Chefs, ausbeuterischen Unternehmungen/Kapitalisten die einer Karriere im Wege stehen. Anstatt sich einzugestehen, dass man selbst die meiste Schuld/Verantwortung für sich selbst trägt.

Müll von A bis Z.

erselber
01.01.2022, 15:25
Müll von A bis Z.


Hat Dein FO Skiurlaub?

erselber
01.01.2022, 15:27
Trotz der hunderttausend Beiträge zum Thema kapiert ihr es einfach nicht, oder?
Deutschland geht gerade insgesamt den Bach runter, vor allem durch das Fehlen junger Deutscher, die den Wohlstand der Zukunft erarbeiten könnten.
Schuld ist die jahrzehntelange, deutsch- und familienfeindliche Politik der 68er in Verbindung mit Massenabtreibungen.

In 1-2 Generationen ist hier kein Rentensystem mehr bezahlbar. Massenzuwanderung schafft nur noch mehr Chaos.

Was kann man gegen den allgemeinen Zerfall, den man überall sieht, also tun?

- Auswandern, sich ein besseres Land suchen ! Das allerdings ist ein großer Schritt.
- Sparen fürs Alter. Geld ranklotzen, damit man im Alter was hat. Man sollte mindestens Millionär sein,
um in der nahen Zukunft nicht völlig unterzugehen.
- Jedenfalls sollte man etwas tun, da gebe ich dir völlig Recht !



Eure Generation betrifft es nicht, euch geht es noch verdammt gut.

Und das ist auch gut so.

Aber immer noch die Frage wieso tut die "Junge Generation" nicht dagegen? Außer FFF-Hopsen, die Kiste gemeinsam mit dem GrünInnen an die Wand fahren und den Ast auf dem man sitzt absägt.

schlaufix
01.01.2022, 15:29
Hat Dein FO Skiurlaub?

Wieder Müll. Gehst auch anders?

Hay
01.01.2022, 15:46
Und die asozial fetten BeamtINNEN Pensionen steigen unverschämt Jahr für Jahr.

Ja, und wenn man gut rechnet, kann man mit einer vorgezogenen Pension netto annähernd so viel erzielen wie zuvor als tätiger Beamter, zumal ja die Fahrkosten und Verpflegungsmehraufwendungen wegfallen.

Hay
01.01.2022, 15:47
Na das hat ja gedauert ! Endlich wieder ein Neidbeitrag ...:dg: :haha:

Aber H_K darf das. Der liegt ja auf Linie. Der wird in diesem Thema sicher nicht ausgeschlossen....obwohl es um Rentner geht....*schmunzel*

Und? Die Renten hierzulande darf man durchaus mit den Pensionen vergleichen und auch mit den Renten, die im Ausland gewährt werden.

Hay
01.01.2022, 15:48
Das nehm ich mir selbstverständlich raus, weil diese parasitäre Beamtenschicht von meinen Steuerzahlungen fürstlich abschmarotzt. Neid nicht sondern Hass. Fuer rechtschaffende Menschen die ihren Mitmenschen dienen wollen und diese nicht unterdrücken und abschmarotzen wollen, ist das deutsche BeamtINNENtum folglich nur verabscheuungwuerdig und asozial.

Rentner kann man in Deutschland nicht ohne PensionaerInnen nennen.
Denn der rechtschaffende Rentner erhält ca. 40% seiner inflationierten durchnittlichen Einkommen des Rbeitslebens, das pensionierte Parasitentum ca 70% der letzten drei Monatseinkommen, die bei BeamtINNEN im gros jedes Jahr leistungsunabhängig steigen, ausschließlich aus Steuern bedient und selbstverständlich meist Fruehpension mit Mitte 50, weil das schwere schwere Amt.

Man darf auch nicht vergessen, dass die regelmäßigen Beförderungen (ohne Eignungsprüfung) und die Alterszulagen einen guten Teil des Arbeitslohnes der letzten Jahres eines Beamten ausmachen.

Hay
01.01.2022, 15:50
Ich kann mir nicht helfen:

Aber wenn Jemand nach 45 Jahren Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung unter 1.300 €/mtl. Rente bekommt hat der in seinem Arbeitsleben durchgehend etwas Grundlegendes falsch gemacht.

Darüber sollte der nachdenken und nicht Jammern, Wehklagen oder auf die Tränendrüse drücken?

War es die schulische Ausbildung, die Berufsausbildung, der falsche Beruf/Branche an sich oder war dieser nur stinkfaul und/oder ging den Weg des geringsten Widerstandes?

Hat er etwas falsch gemacht? Er entscheidet ja nicht über die Spielregeln. Er könnte sich nur neue suchen, d.h. beizeiten in ein anderes Land ziehen, in die Schweiz, die Niederlande, Dänemark, Österreich, um hier nur einige zu nennen. Das allerdings ist auch keine Lösung des Problems, sondern nur ein individueller Ausweg, der zudem nicht allen Arbeitnehmern offensteht.

Hay
01.01.2022, 15:51
Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.

Weil du Altrentner bist.

cornjung
01.01.2022, 16:30
Damit du nicht dumm stirbst, habe ich einen Artikel hochgeladen der die allgemeinbekannte Tatsache untermauert.
Dumm sterben ? Ich ? Wärest du nur halb so clever und intelligent wie cornjung, oder wenigstens halb so skrupellos wie deine Raffke-Chefs, Maserati-Harry von der Treber-Hife oder Jürgen Richter von der AWO, müsstst du Obdachlosen-betreuer dich nicht im Frankfurter Bahnhofsgebiet aufm Rad um Alkis, Junkies und Stricher kümmern. Im Übrigen gibt es Millionen Armutsrentner. und das in einem Land, dass Millionen Asylanten anlockt und aushält. Ps. Meine Hundezwinger sind vermutlich doppelt so gross wie deine Wohnung, Herr Alka-dämiker. Prosit Neu Jahr. :D


Hat Dein FO Skiurlaub?
Wenn dummfix keine Argumente mehr hat, kommt sein Lieblings" Argument " aber das ist doch " Müll ".

latinroad
01.01.2022, 16:37
Ich hoffe, du hast nicht nur völlig recht, sondern auch AfD gewählt. Nur beides zusammen hat einen Sinn. Wer sonst wird wohl mit dieser Schweinerei aufräumen?

Man kann nur deutsche Parteien wählen die einen vertreten. Die Blockparteien vertreten ja keine deutsches Interesse, sondern träumen vom Welt-Sozialismus auf unsere Kosten.
Die FDP ist eine Dummschätzer und Dummrechnerpartei, obwohl die freiheitliche Gedanken pflegt.
Sie will aber eine Masseneinwanderung in die Sozialsystem ( die Realität der letzten 30 Jahren !!) und reden öffentlich über Zuwanderung von Arbeitskräften !!
Das das nicht so ist, sieht man an den offiziellen Zahlen bei der Einwanderung !!!

In anderen Ländern werden Rentner mehr geschätzt. Obwohl nicht vergleichbar in Österreich bekommt der Rentner eine 13. und 14. staatlche Rente.

Auch Rentner in Italien, Norwegen und der Schweiz dürfen sich klüglich schätzen. In der Niederlande ist die Rente errinnerungstechnisch sogar mehr als 100 % ?

latinroad
01.01.2022, 16:42
Nicht nur das 33 % der Rentner 1300 Brutto nach 45 Jahren bekommen. Die Rente wird noch mit ca. 110 Milliarden Euro für 2021 mit Steuergelder noch subventioniert !! Rentenloch also 110 Mlliarden Euro. Tendenz weiter massiv steigend !!!!


P.S. Im Bundestag gibt es genügend Studienabbrecher, Schulabbrecher und Menschen die noch nie gearbeitet oder wenig Steuern bezahlt haben, aber über solche Themen wie Rente, Gesundheit, Verteidigung entscheiden sollen.

Überwiegend bei den grünen Ideologen zu finden.

Neu
01.01.2022, 16:56
Nicht nur das 33 % der Rentner 1300 Brutto nach 45 Jahren bekommen. Die Rente wird noch mit ca. 110 Milliarden Euro für 2021 mit Steuergelder noch subventioniert !! Rentenloch also 110 Mlliarden Euro. Tendenz weiter massiv steigend !!!!


P.S. Im Bundestag gibt es genügend Studienabbrecher, Schulabbrecher und Menschen die noch nie gearbeitet oder wenig Steuern bezahlt haben, aber über solche Themen wie Rente, Gesundheit, Verteidigung entscheiden sollen.

Überwiegend bei den grünen Ideologen zu finden.
Da wird nichts subventioniert. Die rechnen das nur so, nachdem sie erstmal Gelder abgezwackt haben. Und wer netto 1000 € hat, und dann noch Miete bezahlen muss, ... https://bonexo.com/de-de/recht-und-steuern/rente/durchschnittsrente/

navy
01.01.2022, 16:59
so wird man verarscht in Deutschland nur die Beamten haben es besser.

latinroad
01.01.2022, 17:31
Selbst die FAZ hat heute einen Artikel über den 1300 Euro Rentner !

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/jedem-dritten-droht-rente-von-unter-1300-euro-17710877.html

allesganoven
01.01.2022, 18:41
Das mit den 110 Milliarden Zuschuss zur Rentenversicherung ist eine der grössten Lügen, die unsere Politik Ganoven immer wieder erwähnen.
Es ist genau das Gegenteil der Fall. Über 900 Milliarden Euro wurden seit Bestehen dieses betrügerischen Rentensystems aus Beitragsgeldern geklaut.
In der Rentenklautabelle , auch Teufelstabelle genannt, sind diese Zahlen nachzulesen und überprüfbar. (adg-ev.de (http://www.adg-ev.de))

http://www.adg-ev.de

Die Rentenversicherung hat diese Zahlen auch noch nie bestritten.

Nur als Beipiel. so hat die Sprecherin der RV , die Anneliese Buntenbach, für das Jahr 2018 folgende Zahlen genannt:
Buntenbach forderte abschließend, dass Leistungen der Rentenversicherung, die wie die Mütterrente nicht auf Beiträgen beruhen, vollständig aus Steuermitteln zu finanzieren seien. Jüngste Berechnungen hätten gezeigt, dass derzeit eine jährliche Unterdeckung nicht beitragsgedeckter Leistungen durch den Bund in Höhe von 30 Milliarden Euro bestehe. Buntenbach unterstrich daher die Forderung nach einer systemgerechten Finanzierung: „Es ist für uns von zentraler Bedeutung, dass der Bund sich langfristig finanziell an den übertragenen Aufgaben beteiligt und die Funktionsfähigkeit des Systems auch angesichts des demografischen Wandels sicherstellt.“
http://www.top-news.at/2019/06/27/buntenbach-zur-finanzsituation-in-der-rentenversicherung/ (http://www.top-news.at/2019/06/27/buntenbach-zur-finanzsituation-in-der-rentenversicherung/)

allesganoven
01.01.2022, 18:56
Na das hat ja gedauert ! Endlich wieder ein Neidbeitrag ...:dg: :haha:

Aber H_K darf das. Der liegt ja auf Linie. Der wird in diesem Thema sicher nicht ausgeschlossen....obwohl es um Rentner geht....*schmunzel*
Na, da ist ja wieder mal mein Lieblingsbeamter mit einem neuen Nick auferstanden. Du kennst ja sicherlich noch das erstaunliche Verfassungsgerichtsurteil, dass alle Rentenkürzungen (es waren 40%) auf die Pensionen übernommen werden müssen. Erstaunlich deshalb, weil dieses Gericht sonst nur die Rentner plattgemacht hat. Aber ich nehme an, dass die schon vorher wussten, dass unsere Politiker niemals an die eigenen Pensionen rangehen würden.
:compr:

allesganoven
01.01.2022, 19:02
So schlecht, wie von dir beschrieben, geht es wohl nur einer verschwindend geringen Minderheit der Rentner. Würde sonst der Großteil der Rentner ein WEITER SO mit der eigenen Wahlstimme unterstützen? Wohl kaum. Deinen Beitrag kann man daher als FAKE NEWS abhaken.
Von wegen Fake News. Das ist die blanke Tatsache, die in unserem Zweiklassenstaat vor allem die Familien mit mehren Kindern in Altersarmut stürzen.
Zwei Verdiener , was in der Regel mit mehren Kindern selten für viele Jahre möglich ist, können sich immer über Wasser halten.

Hay
01.01.2022, 19:29
So schlecht, wie von dir beschrieben, geht es wohl nur einer verschwindend geringen Minderheit der Rentner. Würde sonst der Großteil der Rentner ein WEITER SO mit der eigenen Wahlstimme unterstützen? Wohl kaum. Deinen Beitrag kann man daher als FAKE NEWS abhaken.


Ja, den Altrentnern geht es natürlich wesentlich besser, weil zu ihrem Renteneintritt das Rentenniveau noch wesentlich höher lag und nicht oder unwesentlich besteuert wurde.

Die Neurenten sind jedoch ein Trauerspiel.

autochthon
01.01.2022, 19:47
Dumm sterben ? Ich ? Wärest du nur halb so clever und intelligent wie cornjung, oder wenigstens halb so skrupellos wie deine Raffke-Chefs, Maserati-Harry von der Treber-Hife oder Jürgen Richter von der AWO, müsstst du Obdachlosen-betreuer dich nicht im Frankfurter Bahnhofsgebiet aufm Rad um Alkis, Junkies und Stricher kümmern. Im Übrigen gibt es Millionen Armutsrentner. und das in einem Land, dass Millionen Asylanten anlockt und aushält. Ps. Meine Hundezwinger sind vermutlich doppelt so gross wie deine Wohnung, Herr Alka-dämiker. Prosit Neu Jahr. :D


Wenn dummfix keine Argumente mehr hat, kommt sein Lieblings" Argument " aber das ist doch " Müll ".
Was klammerst du dich denn immer so verzweifelt an diesen Typen von der Treiber-Hilfe???

Erwaehne doch mal lobend die vielen Wohlfahrtsverbaende, die dir seit Jahrzehnten erfolgreich das Leben angenehmer machen.

navy
01.01.2022, 20:01
Was klammerst du dich denn immer so verzweifelt an diesen Typen von der Treiber-Hilfe???

Erwaehne doch mal lobend die vielen Wohlfahrtsverbaende, die dir seit Jahrzehnten erfolgreich das Leben angenehmer machen.

Du meinst wo sogar die Kindergarten Tussi, vom Frankfurter Oberbürgermeister, Kurdin, 25 Jahre jünger: über 200.000 € pro Jahr kassiert, + Luxus Dienstwagen. Super Gehälter: Wohlfahrtsverbaende: Spitzen Gehälter für Ratten, wie ASB, AWO

autochthon
02.01.2022, 00:15
Du meinst wo sogar die Kindergarten Tussi, vom Frankfurter Oberbürgermeister, Kurdin, 25 Jahre jünger: über 200.000 € pro Jahr kassiert, + Luxus Dienstwagen. Super Gehälter: Wohlfahrtsverbaende: Spitzen Gehälter für Ratten, wie ASB, AWO

Wie immer Muellbeitrag ohne Quelle den sogar Deppen bringen koennen.

Merkelraute
02.01.2022, 00:28
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html

P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:

https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html

P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!

Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!
Geld ist doch bald eh egal bei der Inflation. Dann reicht die Tafel nebenan, wo es was leckeres zu essen gibt.

grimreaper
02.01.2022, 00:29
Geld ist doch bald eh egal bei der Inflation. Dann reicht die Tafel nebenan, wo es was leckeres zu essen gibt.

Da kommst Du aber nur rein, wenn Du deine (bald) 4 shots abgeholt hast!

Schwabenpower
02.01.2022, 00:31
Geld ist doch bald eh egal bei der Inflation. Dann reicht die Tafel nebenan, wo es was leckeres zu essen gibt.
Wo ich dann mit dem V8 hinfahre, weil es zum Laufen zu weit ist? Merke:man geht keinen Weg zu Fuß weiter als das Auto lang ist

Merkelraute
02.01.2022, 00:33
Da kommst Du aber nur rein, wenn Du deine (bald) 4 shots abgeholt hast!
Die Ungeimpften dürfen dann sicher Gras fressen, wie in Nordkorea.

Schwabenpower
02.01.2022, 00:38
Die Ungeimpften dürfen dann sicher Gras fressen, wie in Nordkorea.
Ach was, die gesellen sich nur zu denen, die erst 8 mal geboostert sind.

Wir Ungeimpften grillen derweil die Steaks, weil wir noch wissen, wie man eine Kuh schlachtet

Merkelraute
02.01.2022, 00:42
Ach was, die gesellen sich nur zu denen, die erst 8 mal geboostert sind.

Wir Ungeimpften grillen derweil die Steaks, weil wir noch wissen, wie man eine Kuh schlachtet
Wer nicht ins Gras beißen will, kann es ja bald rauchen.

Schwabenpower
02.01.2022, 00:43
Wer nicht ins Gras beißen will, kann es ja bald rauchen.
Der wird erschossen. Unserem Essen das Essen wegrauchen geht gar nicht

Billiboy
02.01.2022, 00:57
Ja, den Altrentnern geht es natürlich wesentlich besser, weil zu ihrem Renteneintritt das Rentenniveau noch wesentlich höher lag und nicht oder unwesentlich besteuert wurde.

Die Neurenten sind jedoch ein Trauerspiel.

Die Altrentner sind doch dank Corona und Impfung eh bald Geschichte.

Am Thema Rente haben alle Kartellparteien bisher versagt, da kann der Wähler wenig bis nichts dafür.
Also wieso sollte sich auch ein Politiker mit dicker Pension bei der Rentendiskussion groß Gedanken machen?
Die Wähler werden einfach etwas belogen dann passt das schon.:haha:

navy
02.01.2022, 03:26
Wie immer Muellbeitrag ohne Quelle den sogar Deppen bringen koennen.

Nimm Deine Pillen, wenn Du Nichts zu Sagen hast!!

Pappenheimer
02.01.2022, 03:40
:haha: Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.


Ich war von 2019-2021 in Deutschland. Nach zehn Jahren Hängematte in Costa Rica wollte ich es nochmal wissen. Gewerbe als Fliesenbetrieb angemeldet und gleich die erste große Baustelle in Düsseldorf. Gute Monate kam ich auf 10.000-12.000 Euro, sonst immer um die 7000-8000 Euro. Aktuell kann man als Handwerker richtig gutes Geld verdienen, gute Handwerker werden händeringend gesucht. Aktuell habe ich wieder ein halbes Jahr Auszeit in der Sonne genommen, Februar habe ich die nächste Baustelle in Deutschland.

Neben der Spur
02.01.2022, 03:43
Ich war von 2019-2021 in Deutschland. Nach zehn Jahren Hängematte in Costa Rica wollte ich es nochmal wissen. Gewerbe als Fliesenbetrieb angemeldet und gleich die erste große Baustelle in Düsseldorf. Gute Monate kam ich auf 10.000-12.000 Euro, sonst immer um die 7000-8000 Euro. Aktuell kann man als Handwerker richtig gutes Geld verdienen, gute Handwerker werden händeringend gesucht. Aktuell habe ich wieder ein halbes Jahr Auszeit in der Sonne genommen, Februar habe ich die nächste Baustelle in Deutschland.

Als Meister.

Nicht als Geselle.

Pappenheimer
02.01.2022, 03:50
Als Meister.

Nicht als Geselle.


Ich bin seit 1995 selbständig, mit Auszeit in Costa Rica und habe nie einen Meister gemacht.

Neben der Spur
02.01.2022, 04:15
Ich bin seit 1995 selbständig, mit Auszeit in Costa Rica und habe nie einen Meister gemacht.

Aber das ist ja irgendwie nicht mehr so einfach.
In einigen Berufen war die Meisterpflicht abgeschafft worden, darunter auch bei den Fliesenlegern.

Lass' Dich nicht erwischen!!



Im Jahr 2004 wurde unter der damals rot-grünen Bundesregierung die Meisterpflicht für das Fliesenleger-Handwerk und noch 52 andere Gewerke abgeschafft.

Daraufhin hat sich die Zahl der Betriebe in Deutschland seit der damaligen Reform von 12.400 auf mehr als 70.000 versechsfacht.

Viele dieser Selbstständigen besitzen selbst gar keine Fliesenlegerausbildung. Infolgedessen nahm die Zahl der Mängel bei Fliesenlegearbeiten immer mehr zu.

Außerdem sind 40 Prozent dieser Betriebe Ein-Mann-Betriebe, die nicht ausbilden, und die Zahl der Auszubildenden verringerte sich somit um drastische 67 Prozent.

Der Bundesrat hat in seiner letzten Sitzung des Jahre 2019 einer entsprechenden Änderung der Handwerksordnung zur Wiedereinführung der Meisterpflicht im Fliesenleger-Handwerk abschließend zugestimmt. Die Bundesregierung reagiert mit dem Gesetz auf schwindende Ausbildungszahlen und Qualität. Mit der Rückkehr zur Meisterpflicht sollen Fehlentwicklungen durch die Handwerksnovelle 2004 wieder rückgängig gemacht werden – der Fliesenleger-Beruf soll wieder attraktiver und das Niveau der Leistungen angehoben werden.

Der Fachverband Fliesen und Naturstein begrüßt die erhoffte Rückkehr zur Meisterpflicht:

https://www.fliesen-ka.de/meisterpflicht-ab-2020/

Subbis sind nicht überall gern gelitten.

autochthon
02.01.2022, 05:02
Nimm Deine Pillen, wenn Du Nichts zu Sagen hast!!

Orden bei dir fuer Dummbeitrag wie immer ohne Quelle nur zum Geld stehlen gut.

Schlummifix
02.01.2022, 05:04
Ich war von 2019-2021 in Deutschland. Nach zehn Jahren Hängematte in Costa Rica wollte ich es nochmal wissen. Gewerbe als Fliesenbetrieb angemeldet und gleich die erste große Baustelle in Düsseldorf. Gute Monate kam ich auf 10.000-12.000 Euro, sonst immer um die 7000-8000 Euro. Aktuell kann man als Handwerker richtig gutes Geld verdienen, gute Handwerker werden händeringend gesucht. Aktuell habe ich wieder ein halbes Jahr Auszeit in der Sonne genommen, Februar habe ich die nächste Baustelle in Deutschland.

Ok, wie viel ist das nach Steuern?
Klar werden Handwerker händeringend gesucht, weil den Mist keiner mehr machen will.
Ich persönlich will eigentlich gar nicht mehr arbeiten, in der BRD. Anderswo schon, klar. Ich habe viel gearbeitet in meinem Leben, viel zu viel.
In Dubai oder Kalifornien würde ich jederzeit arbeiten, weil du dort dein Geld behalten darfst.
Warum bleibst du nicht dort; warum kommst du zurück in die irre BRD ?

navy
02.01.2022, 05:23
Orden bei dir fuer Dummbeitrag wie immer ohne Quelle nur zum Geld stehlen gut.

Nur Hirnlose, bringen hier ständig: lächerlich kopierte Beiträge, ohne Inhalt

navy
02.01.2022, 05:25
Ich war von 2019-2021 in Deutschland. Nach zehn Jahren Hängematte in Costa Rica wollte ich es nochmal wissen. Gewerbe als Fliesenbetrieb angemeldet und gleich die erste große Baustelle in Düsseldorf. Gute Monate kam ich auf 10.000-12.000 Euro, sonst immer um die 7000-8000 Euro. Aktuell kann man als Handwerker richtig gutes Geld verdienen, gute Handwerker werden händeringend gesucht. Aktuell habe ich wieder ein halbes Jahr Auszeit in der Sonne genommen, Februar habe ich die nächste Baustelle in Deutschland.

Handwerker, finden seit Jahren, keinen qualifizierten Nachwuchs, der noch organisiert denken kann. Identisch bei Studenten: 50 % ist Schrott, nur Gender Ga,Ga, smartphone Verblödung und Bildung. Ich habe vor weit über 10 Jahren schon gesagt: lernt ein Handwerk, technische Berufe. Die braucht man immer. In der Politik sind Vollidioten die Politologie, Soziologie und anderen Müll studiert haben. Hirnlose!

Pappenheimer
02.01.2022, 05:43
Ok, wie viel ist das nach Steuern?
Klar werden Handwerker händeringend gesucht, weil den Mist keiner mehr machen will.
Ich persönlich will eigentlich gar nicht mehr arbeiten, in der BRD. Anderswo schon, klar. Ich habe viel gearbeitet in meinem Leben, viel zu viel.
In Dubai oder Kalifornien würde ich jederzeit arbeiten, weil du dort dein Geld behalten darfst.




Ich kann natürlich nur für mein Gewerk sprechen, dort kann man mit guten Preisen richtig Geld machen. Ich habe im Mai-Juni mehrere Balkonsanierungen gemacht, jeder Balkon hatte ca. 15 Arbeitsstunden. Pro Balkon 2500 Euro Plus Steuer. Fliesen stellte der Bauherr, Kleber, Abdichtung usw. ich.. Mehr kann man wirklich nicht verdienen. Oder 2019: Messezentrum Düsseldorf. Meter ohne Ende, da hat man jeden Tag einen Tausender verdient. Und die Kunden rufen mich bis nach Costa Rica an, ob ich nicht wieder Lust hätte.

Und noch etwas, was mir zu gute kommt: Viele Architekten und Baufirmen haben die Schnauze voll von den osteuropäischen Pfuschern, welche aktuell den deutschen Markt regelrecht überfluten. Die zahlen lieber richtig gute Preise, bekommen dafür aber Qualität.



Warum bleibst du nicht dort; warum kommst du zurück in die irre BRD ?


Siehe oben. So viel Geld kann man in Costa Rica nie verdienen, es sei denn man wäscht Drogengelder. Da kenne ich ein paar Leute, die schlafen aber ständig mit der Pistole unter dem Kopfkissen.

Rumpelstilz
02.01.2022, 05:51
Ok, wie viel ist das nach Steuern?
Klar werden Handwerker händeringend gesucht, weil den Mist keiner mehr machen will.
Ich persönlich will eigentlich gar nicht mehr arbeiten, in der BRD. Anderswo schon, klar. Ich habe viel gearbeitet in meinem Leben, viel zu viel.
In Dubai oder Kalifornien würde ich jederzeit arbeiten, weil du dort dein Geld behalten darfst.
Warum bleibst du nicht dort; warum kommst du zurück in die irre BRD ?
Ist die Frage am Ende ernst gemeint?

Hast Du nicht erst kürzlich den Leuten geraten, sie sollten mehr reisen, damit sie die Welt verstehen? So wie Du?

1)
Er kommt ja nur zeitweise in Deine BRD zurück.

2)
Kann man in jedem Land der Welt Geld machen. Es kommt auf die Umstände, vor allem die Person selbst an.

3)
Und das ist wohl der Hauptgrund. Zumindest hier in Peru ist ein Euro etwa viermal soviel wert wie in der BRD. Jahrelang war der Umrechnungskurs Sol/Euro etwa 3,8 zu 1. Seit den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr, wo beide Kandidaten, die in die Stichwahl kamen, dem sog. Westen nicht gefallen haben, stieg der Euro bis auf 4,87 PEN (= Soles), ist jetzt aber wieder auf S/ 4,53 z.Zt.

Während in der BRD € 100 nicht viel wert sind und schnell für irgendeinen sinnlosen Scheiss verbraten werden, haust Du hier mit S/ 400 auf die Kacke. S/ 930 ist der monatliche Mindestlohn. Natürlich darfst Du kein tumber Tourist sein. Wir sind heute im Seebad Ancón und danach im Zentrum von Puente Piedra gewesen. In Ancón nahe dem Strand gut für S/ 39 Ceviche gegessen. Zu zweit. Danach in Puente Piedra im Café 90 gewesen.

Suche einmal nach "Café 90 Puente Piedra" im Internet. Kein Tourist wird sich nach Puente Piedra verirren, weil schon der Taxifahrer ihm abraten wird. In der dt. Wikipedia steht im Artikel "LIma" unter "Entwicklung der Wohnsituation" der hanebüchene Quatsch von zwei Drittel Elendsvierteln. Ich war ja zuletzt 2018 in dieser verkackten BRD und bin dort natürlich auch in Restaurants und Cafés gewesen. Dieses "Café 90" ist in allem moderner und sauberer, vor allem die Toiletten, gegenüber dem, was ich in der BRD gesehen habe. Ganz einfach, weil es moderner ist und erst kürzlich saniert wurde.

Und dort kostet z.B. ein irish Coffee S/ 13,90, also etwa € 3. Kostet einen Peruaner "gefühlt" etwa so viel wie € 13,90, aber wer Euro zu Soles tauschen kann, ist klar im Vorteil. Und unser Mitforist Pappenheimer ist ja kein tumber Gringo, der sich ängstlich und radebrechend hinfort bewegt, sondern er lebt ja schon seit Jahren in Costa Rica und ist mit einer Einheimischen verheiratet. Also gleiches Heimspiel ....

Pappenheimer
02.01.2022, 05:52
Aber das ist ja irgendwie nicht mehr so einfach.
In einigen Berufen war die Meisterpflicht abgeschafft worden, darunter auch bei den Fliesenlegern.

Lass' Dich nicht erwischen!!


https://www.fliesen-ka.de/meisterpflicht-ab-2020/

Subbis sind nicht überall gern gelitten.



Als ich 95 mein Gewerbe angemeldet habe, wurde es unter "Holz und Bautenschutz" registriert. War damals so eine halblegale Möglichkeit, ohne Meisterbrief selbständig arbeiten zu dürfen. Dem Finanzamt war das völlig egal, solange man Steuern zahlte und auch die Handwerkskammer meldete sich nie, solange man den Beitrag löhnte. Und als dann wenige Jahre später die Meisterpflicht aufgehoben wurde, habe ich das Gewerbe ganz legal als Fliesenbetrieb angemeldet. Und das blieb so bis heute. Altbetriebe unterliegen nicht der neuen Meisterpflicht, nur wer jetzt ein neues Gewerbe anmeldet.



Subbis sind nicht überall gern gelitten.



Was habe ich mit Subs zu tun? Wer als Sub arbeitet, der ist nur ein besserer Sklave und letzter Arsch in der Schlange, wenn es ums Geld geht. Es gibt so viel Arbeit, da muss wirklich niemand als Sub arbeiten.

Sven71
02.01.2022, 06:04
Hey, ich will euch ja die Freude an euren 0815-Jobs nicht nehmen. Was jammert ihr dann alle rum, wenn das so geil ist?
Arbeitet ruhig fleißig jeden Tag, bis zum Herzinfarkt oder Krebs. Habe ich alles erlebt, in der Familie.
Dachdecker, Manager, Mann ist das geil. Und dann Krebs mit 50.
Claudia Roth hat nichts, die rollt fröhlich durch den Bundestag.


Ach ja, die Schwesig hatte auch Brustkrebs, ohne jemals wertschöpfend tätig gewesen zu sein. Weder die noch Roth sind Vorbilder, sie sind Schmarotzer.
Den hier vorgetragenen Hohn gegenüber denen, die unseren Laden am Laufen halten, finde ich unangebracht. Ein guter Fliesenleger ist mehr wert als ein Heißluftgebläse, das sich mit per Zwang und Gewaltandrohungen erhobenen Steuern als Fixum an der Arbeitsleistung Dritter bedient und sich nebenbei die Taschen mithilfe von Stuttgarter Bahnhöfen oder Berliner Flughäfen füllt.

Pappenheimer
02.01.2022, 06:04
Ist die Frage am Ende ernst gemeint?

Hast Du nicht erst kürzlich den Leuten geraten, sie sollten mehr reisen, damit sie die Welt verstehen? So wie Du?

1)
Er kommt ja nur zeitweise in Deine BRD zurück.

2)
Kann man in jedem Land der Welt Geld machen. Es kommt auf die Umstände, vor allem die Person selbst an.

3)
Und das ist wohl der Hauptgrund. Zumindest hier in Peru ist ein Euro etwa viermal soviel wert wie in der BRD. Jahrelang war der Umrechnungskurs Sol/Euro etwa 3,8 zu 1. Seit den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr, wo beide Kandidaten, die in die Stichwahl kamen, dem sog. Westen nicht gefallen haben, stieg der Euro bis auf 4,87 PEN (= Soles), ist jetzt aber wieder auf S/ 4,53 z.Zt.

Während in der BRD € 100 nicht viel wert sind und schnell für irgendeinen sinnlosen Scheiss verbraten werden, haust Du hier mit S/ 400 auf die Kacke. S/ 930 ist der monatliche Mindestlohn. Natürlich darfst Du kein tumber Tourist sein. Wir sind heute im Seebad Ancón und danach im Zentrum von Puente Piedra gewesen. In Ancón nahe dem Strand gut für S/ 39 Ceviche gegessen. Zu zweit. Danach in Puente Piedra im Café 90 gewesen.

Suche einmal nach "Café 90 Puente Piedra" im Internet. Kein Tourist wird sich nach Puente Piedra verirren, weil schon der Taxifahrer ihm abraten wird. In der dt. Wikipedia steht im Artikel "LIma" unter "Entwicklung der Wohnsituation" der hanebüchene Quatsch von zwei Drittel Elendsvierteln. Ich war ja zuletzt 2018 in dieser verkackten BRD und bin dort natürlich auch in Restaurants und Cafés gewesen. Dieses "Café 90" ist in allem moderner und sauberer, vor allem die Toiletten, gegenüber dem, was ich in der BRD gesehen habe. Ganz einfach, weil es moderner ist und erst kürzlich saniert wurde.

Und dort kostet z.B. ein irish Coffee S/ 13,90, also etwa € 3. Kostet einen Peruaner "gefühlt" etwa so viel wie € 13,90, aber wer Euro zu Soles tauschen kann, ist klar im Vorteil. Und unser Mitforist Pappenheimer ist ja kein tumber Gringo, der sich ängstlich und radebrechend hinfort bewegt, sondern er lebt ja schon seit Jahren in Costa Rica und ist mit einer Einheimischen verheiratet. Also gleiches Heimspiel ....



Hier in Costa Rica liegt der übliche Lohn bei ca. 250.000 - 350.000 Colones, das sind 340 Euro - 480 Euro im Monat. Davon kann nur ein Tico leben/ überleben und das nur, wenn er mit mehreren Generationen sich die Miete teilt. Aktuell ist der Wechselkurs Euro/ Colones nicht schlecht und wenn ich dann noch die Möglichkeit habe, in Deutschland gutes Geld zu verdienen... warum nicht? So gut stand das Handwerk in Deutschland noch nie da und alte Freundschaften und Geschäftsbeziehungen helfen mir da sehr. Drei Monate Gas geben und dann wieder ein paar Jahre Hängematte, diese Möglichkeit hätte sich mir schon vor 20 Jahren bieten sollen. Ich kam 2010 nach Costa Rica, zur Saure Gurken-Zeit im Handwerk. Preise unter aller Sau, machte keinen Spaß mehr. Heute verdient man mit der Hälfte Arbeit das Dreifache. Man muss nur wollen.

Pythia
02.01.2022, 07:05
... https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html .. https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html ...Egal auf wie viele Plattitüden und Videos der Rot-Grün-Stinker-Antifanten, Anarkos, Polizisten-Steiniger, Autos-Abfackler und Geschäfte-Plünderer Du reingefallen bist, bleibt die von den Möchtegern-Zerstörern der christlichen Abendland-Kultur erdichtete Schlagzeile eine üble Volks-Verhetzung, die den Verfassungsschutz zum Eingreifen verpflichtet, sofern sich Jemand die Mühe macht eine Anzeige zu erstatten.
Focus schreibt dazu heute: (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html) ".. die 21.123.512 BRD-Rentner mit gesetzlicher Rente erhalten im Ø 1.048,00 €/Monat .." Nur erhalten nicht mal 11 mio. BRD-Rentner 1.000,00 €/Monat, und bei 1.300,00 €/Monat bleiben nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung 1.160,00 €/Monat netto, falls diese Rentner sich seit 1976 ununterbrochen auf 2.800,00 €/Monat hoch gearbeitet haben, was nur selten vorkommt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wer in der Schule nie weiter als bis zur 7. Klasse kam, seit 1976 nur einige Griffe in Fabrik oder am PC lernte und öfters die Renten- und Pflege-Versicherungsbeiträge versoff oder verkiffte statt zu bezahlen, oder wie ich viele Jahre in Afrika und Amerika Geld scheffelte ohne in der BRD Renten-, Pflege- und Kranken-Versicherung zu zahlen, kann keine so fette Rente erwarten wie ein Elektromeister bei Bosch ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... der 1969 als Bosch-Elektro-Azubi anfing und sich bis 2021 hocharbeitete zum Leiter der Bosch-EU-Produktion. Aber die Ärmsten der BRD leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit AOK-Herzschrittmacher nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Photos und Videos zu zeigen vom Spiel Chelsea./.HSV und begleitendem Trupp Hurrah-Kumpels.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=MAvxDhImBj4

leberwurstdieb01
02.01.2022, 07:52
Ach ja, die Schwesig hatte auch Brustkrebs, ohne jemals wertschöpfend tätig gewesen zu sein.
t.

Man nennt Sie bei uns auch Küstenschlampe.
Obwohl die Krebserkrankung gönne ich natürlich keinen.

Frischling
02.01.2022, 08:32
Das nehm ich mir selbstverständlich raus, weil diese parasitäre Beamtenschicht von meinen Steuerzahlungen fürstlich abschmarotzt. Neid nicht sondern Hass. Fuer rechtschaffende Menschen die ihren Mitmenschen dienen wollen und diese nicht unterdrücken und abschmarotzen wollen, ist das deutsche BeamtINNENtum folglich nur verabscheuungwuerdig und asozial.

Rentner kann man in Deutschland nicht ohne PensionaerInnen nennen.
Denn der rechtschaffende Rentner erhält ca. 40% seiner inflationierten durchnittlichen Einkommen des Rbeitslebens, das pensionierte Parasitentum ca 70% der letzten drei Monatseinkommen, die bei BeamtINNEN im gros jedes Jahr leistungsunabhängig steigen, ausschließlich aus Steuern bedient und selbstverständlich meist Fruehpension mit Mitte 50, weil das schwere schwere Amt.

Natürlich. Du Stütze der Gesellschaft. Was wären die parasitäre Beamtenschaft ohne dich. Must du ihnen mal sagen, falls deine Hütte brennt, oder du mal einen Polizisten / Polizei brauchst, oder auf dem Amt deine Stütze abholst...:D

Frischling
02.01.2022, 08:35
Und? Die Renten hierzulande darf man durchaus mit den Pensionen vergleichen und auch mit den Renten, die im Ausland gewährt werden.

Die Rente haben nun mal mit den Pensionen nichts zu tun. Warum weißt du sicher. Und sicher darfst du die Renten mit denen im Ausland vergleichen. Sind ja auch Renten.

Frischling
02.01.2022, 08:40
Na, da ist ja wieder mal mein Lieblingsbeamter mit einem neuen Nick auferstanden. Du kennst ja sicherlich noch das erstaunliche Verfassungsgerichtsurteil, dass alle Rentenkürzungen (es waren 40%) auf die Pensionen übernommen werden müssen. Erstaunlich deshalb, weil dieses Gericht sonst nur die Rentner plattgemacht hat. Aber ich nehme an, dass die schon vorher wussten, dass unsere Politiker niemals an die eigenen Pensionen rangehen würden.
:compr:

Wo bin ich denn dein "Lieblingsbeamter...:D

Aber du bringst da was durcheinander. Es gibt da ein Urteil, die Renten MÜSSEN genau so versteuert werden wie die Pensionen...nämlich zu 100 %. Aber da hat man den Rentnern noch großzügig eine Übergangsfrist eingeräumt und die Sache in die Länge gezogen...

Schlummifix
02.01.2022, 08:56
Ist die Frage am Ende ernst gemeint?

Hast Du nicht erst kürzlich den Leuten geraten, sie sollten mehr reisen, damit sie die Welt verstehen? So wie Du?

1)
Er kommt ja nur zeitweise in Deine BRD zurück.

2)
Kann man in jedem Land der Welt Geld machen. Es kommt auf die Umstände, vor allem die Person selbst an.

3)
Und das ist wohl der Hauptgrund. Zumindest hier in Peru ist ein Euro etwa viermal soviel wert wie in der BRD. Jahrelang war der Umrechnungskurs Sol/Euro etwa 3,8 zu 1. Seit den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr, wo beide Kandidaten, die in die Stichwahl kamen, dem sog. Westen nicht gefallen haben, stieg der Euro bis auf 4,87 PEN (= Soles), ist jetzt aber wieder auf S/ 4,53 z.Zt.

Während in der BRD € 100 nicht viel wert sind und schnell für irgendeinen sinnlosen Scheiss verbraten werden, haust Du hier mit S/ 400 auf die Kacke. S/ 930 ist der monatliche Mindestlohn. Natürlich darfst Du kein tumber Tourist sein. Wir sind heute im Seebad Ancón und danach im Zentrum von Puente Piedra gewesen. In Ancón nahe dem Strand gut für S/ 39 Ceviche gegessen. Zu zweit. Danach in Puente Piedra im Café 90 gewesen.

Suche einmal nach "Café 90 Puente Piedra" im Internet. Kein Tourist wird sich nach Puente Piedra verirren, weil schon der Taxifahrer ihm abraten wird. In der dt. Wikipedia steht im Artikel "LIma" unter "Entwicklung der Wohnsituation" der hanebüchene Quatsch von zwei Drittel Elendsvierteln. Ich war ja zuletzt 2018 in dieser verkackten BRD und bin dort natürlich auch in Restaurants und Cafés gewesen. Dieses "Café 90" ist in allem moderner und sauberer, vor allem die Toiletten, gegenüber dem, was ich in der BRD gesehen habe. Ganz einfach, weil es moderner ist und erst kürzlich saniert wurde.

Und dort kostet z.B. ein irish Coffee S/ 13,90, also etwa € 3. Kostet einen Peruaner "gefühlt" etwa so viel wie € 13,90, aber wer Euro zu Soles tauschen kann, ist klar im Vorteil. Und unser Mitforist Pappenheimer ist ja kein tumber Gringo, der sich ängstlich und radebrechend hinfort bewegt, sondern er lebt ja schon seit Jahren in Costa Rica und ist mit einer Einheimischen verheiratet. Also gleiches Heimspiel ....

Jetzt kommst du wieder mit deinem Shithole country, in dem ich nicht einmal 1 Woche leben würde.
Die Frage ist, warum er nicht in Kalifornien bleibt. Dort verdient nämlich jeder Praktikant 4000 USD.
Aber so wie er es schreibt, klingt es ja auch nicht schlecht. Für seinen Job.
Kann man so machen.
Im Grunde muss ich einfach auswandern, weil ich die BRD und ihre hirnlosen Menschen einfach nicht mehr ertragen kann.
Mir graut schon wieder vor der Arbeit.

Frischling
02.01.2022, 08:59
Müll von A bis Z.

Ja. Der #40 !

allesganoven
02.01.2022, 09:38
Wo bin ich denn dein "Lieblingsbeamter...:D

Aber du bringst da was durcheinander. Es gibt da ein Urteil, die Renten MÜSSEN genau so versteuert werden wie die Pensionen...nämlich zu 100 %. Aber da hat man den Rentnern noch großzügig eine Übergangsfrist eingeräumt und die Sache in die Länge gezogen...
Du siehst, die Pensionäre wollen gleichbehandelt werden. Bekamen natürlich von einer zusammengestellten Truppe von fast lauter Beamten Recht.
Da konnte das Verfassungsgericht gar nicht anders, als eine wirkungsgleiche Übernahme der Rentenkürzungen von 40% auf die Pensionen zu fordern. Wo bleiben sie denn, diese Pensionskürzungen.

:D

Frischling
02.01.2022, 10:17
Du siehst, die Pensionäre wollen gleichbehandelt werden. Bekamen natürlich von einer zusammengestellten Truppe von fast lauter Beamten Recht.
Da konnte das Verfassungsgericht gar nicht anders, als eine wirkungsgleiche Übernahme der Rentenkürzungen von 40% auf die Pensionen zu fordern. Wo bleiben sie denn, diese Pensionskürzungen.

:D
Ach wo. Pensionäre wollen nicht gleich behandelt werden. Nur gerecht. Kann doch nicht angehen, die bezahlen 100% auf die Pensionen und die Rentner auf ihre Renten nüscht ! Geht garnich ! Einkommen ist nun mal Einkommen. Wo hat denn das BVerG was "gefordert" ? Die können nicht "fordern" sondern nur Urteile fällen.

Und wie schon des öffteren bemerkt, die Pensionen haben nun mal mit den Renten nichts zu tun. Auch wenn es so Einigen nicht gefällt.

Ach und noch was. Was haben die Politikereinkommen mit den Beamten zu tun ? Solltest dich besser informieren.

Bruddler
02.01.2022, 10:57
Du siehst, die Pensionäre wollen gleichbehandelt werden. Bekamen natürlich von einer zusammengestellten Truppe von fast lauter Beamten Recht.
Da konnte das Verfassungsgericht gar nicht anders, als eine wirkungsgleiche Übernahme der Rentenkürzungen von 40% auf die Pensionen zu fordern. Wo bleiben sie denn, diese Pensionskürzungen.

:D

In der BRD ist es so geregelt:
Wer die Ungerechtigkeit zwischen Pension und Rente anprangert, umgehend mit der "Neiddebatten-Keule" mundtot gemacht wird...

"Hättest ja auch Beamter werden können":fizeig: so das dümmliche und arrogante Argument der "Keulenschwinger"...

Frischling
02.01.2022, 11:45
In der BRD ist es so geregelt:
Wer die Ungerechtigkeit zwischen Pension und Rente anprangert, umgehend mit der "Neiddebatten-Keule" mundtot gemacht wird...

"Hättest ja auch Beamter werden können":fizeig: so das dümmliche und arrogante Argument der "Keulenschwinger"...


Ach wo. Das ist doch keine Keule. Das ist was es ist, der Hinweis auf den NEID ! Das Rentnervolk will jetzt auch die "Vorteile" haben, nachdem sie gern auf die Nachteile als Beamte verzichtet haben.

Und auch kein dümmliches und arrogantes Argument. Sowas empfinden Dumme als arrogant. Mehr nicht.
Meistens von denen, welche Beamte werden wollten und nicht "können wollten".....:fizeig:

Heinrich_Kraemer
02.01.2022, 12:37
Natürlich. Du Stütze der Gesellschaft. Was wären die parasitäre Beamtenschaft ohne dich. Must du ihnen mal sagen, falls deine Hütte brennt, oder du mal einen Polizisten / Polizei brauchst, oder auf dem Amt deine Stütze abholst...:D

Es gibt keine Notwendigkeit fuer machtgeiles parasitaeres BeamtINNENtum wie in diesem asozialen Absurdistan hier.

So wird ein Parasit gegenüber rechtschaffenden Leuten nie schlecht über einen anderen Schmarotzer reden.

Frischling
02.01.2022, 12:47
Es gibt keine Notwendigkeit fuer machtgeiles parasitaeres BeamtINNENtum wie in diesem asozialen Absurdistan hier.

So wird ein Parasit gegenüber rechtschaffenden Leuten nie schlecht über einen anderen Schmarotzer reden.


Na sei froh, wenn diese machtgeilen, parasitären Beamten dir hier in diesem asozialen Absurdistan ein schönes Leben ermöglichen. Gilt für alle "rechtschaffende Leute" in diesem....ach genug von deinen Hass-und Neidzerfressendem Geschreibe.

Eridani
02.01.2022, 12:57
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !
"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Beschaeftigten-droht-Mini-Rente-article23030604.html)
P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .
Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:
https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html (https://www.n-tv.de/politik/20-000-Afghanen-warten-auf-Einreise-nach-Deutschland-article23030724.html)
P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!
Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!

1300€ Brutto? Das sind ~1100,-€ netto. Wer soll denn davon leben? Wo alles immer teurer wird. Auto? Verkaufen!.....Größere Reise? Kannste vergessen. Katze, Hund? Vergiss es.

Und was machen die Langzeit Arbeitslosen?

Heinrich_Kraemer
02.01.2022, 13:02
Na sei froh, wenn diese machtgeilen, parasitären Beamten dir hier in diesem asozialen Absurdistan ein schönes Leben ermöglichen. Gilt für alle "rechtschaffende Leute" in diesem....ach genug von deinen Hass-und Neidzerfressendem Geschreibe.

:vogel:

Schlummifix
02.01.2022, 13:02
1300€ Brutto? Das sind ~1100,-€ netto. Wer soll denn davon leben? Wo alles immer teurer wird. Auto? Verkaufen!.....Größere Reise? Kannste vergessen. Katze, Hund? Vergiss es.

Und was machen die Langzeit Arbeitslosen?

Sparen...sparen fürs Alter. Und möglichst früh sterben.
Die meisten werden das Rentenalter sowieso nicht erleben.
Die Rente gibt es bald erst mit 80.

Frischling
02.01.2022, 13:04
:vogel:

:haha: Stimmt ! So zu antworten hätte auf dein Neid-und Hassgeschreibe auch gereicht !

schlaufix
02.01.2022, 13:05
:vogel:

Gut, aber er provoziert nur. Niemand kann und wird ihn ernst nehmen.

Frischling
02.01.2022, 13:14
Gut, aber er provoziert nur. Niemand kann und wird ihn ernst nehmen.

Wo provoziere ich denn, wenn ich Neidgeschreibe beim Namen nenne ? Ist schon seltsam, wenn jemand auf das Neidgeschreibe eingeht, provoziert er....soll die Reaktion so sein...:trost:

hamburger
02.01.2022, 13:16
Authi stellt sich mal wieder dumm....

Nein, das muss er nicht, er ist dumm. Er muss aufgrund seiner Anstellung Propaganda machen, das ist Teil seines Arbeitsvertrags.

hamburger
02.01.2022, 13:20
Sparen...sparen fürs Alter. Und möglichst früh sterben.
Die meisten werden das Rentenalter sowieso nicht erleben.
Die Rente gibt es bald erst mit 80.

Die Rente wird in Zukunft keine 1300 € betragen, denn dazu wären 45 Jahre mit Durchschnittsverdienst erforderlich.
Deswegen wird sie für sehr viele niedriger sein. Dazu hatte ich mal von der Renterberatung ein Video eingestellt.
Aber das ist auch gut so, wer falsch wählt muss bestraft werden...

Bruddler
02.01.2022, 13:40
Ach wo. Das ist doch keine Keule. Das ist was es ist, der Hinweis auf den NEID ! Das Rentnervolk will jetzt auch die "Vorteile" haben, nachdem sie gern auf die Nachteile als Beamte verzichtet haben.

Und auch kein dümmliches und arrogantes Argument. Sowas empfinden Dumme als arrogant. Mehr nicht.
Meistens von denen, welche Beamte werden wollten und nicht "können wollten".....:fizeig:

Bübchen, Du sollt erst reden, wenn Du gefragt wirst ! :isgut: Geh' mit Deinen Barbie-Puppen spielen !

Bruddler
02.01.2022, 13:45
Die Rente wird in Zukunft keine 1300 € betragen, denn dazu wären 45 Jahre mit Durchschnittsverdienst erforderlich.
Deswegen wird sie für sehr viele niedriger sein. Dazu hatte ich mal von der Renterberatung ein Video eingestellt.
Aber das ist auch gut so, wer falsch wählt muss bestraft werden...

In einigen Jahren wird es eine eu-weite Einheitsrente geben, da bin ich mir sicher.
Eine "Einheitsrente", die den Südländern so gar nicht schmecken wird...:hi:

Frischling
02.01.2022, 13:53
Bübchen, Du sollt erst reden, wenn Du gefragt wirst ! :isgut: Geh' mit Deinen Barbie-Puppen spielen !

Mach mal nicht solche Welle, Fritzchen. Du musst schon mal Gegenwind auf deine "schlauen Feststellungen" vertragen. Und dich erst über bestimmte Sachen informieren....was Pensionen betrifft. :D

DUNCAN
02.01.2022, 14:03
Sparen...sparen fürs Alter. Und möglichst früh sterben.
Die meisten werden das Rentenalter sowieso nicht erleben.
Die Rente gibt es bald erst mit 80.Ihr solltet froh sein, dass es für euch überhaupt Rente gibt. Und wie die Wahlen zeigen, haben bis auf ein paar ewig Gestrige die allermeisten auch nichts gegen die herrschenden Regeln einzuwenden. Meine Fresse, vor 250 Jahren hattet ihr noch die Leibeigenschaft. Also haltet mal den Ball flach.

Dr Mittendrin
02.01.2022, 14:06
Ihr solltet froh sein, dass es für euch überhaupt Rente gibt. Und wie die Wahlen zeigen, haben bis auf ein paar ewig Gestrige die allermeisten auch nichts gegen die herrschenden Regeln einzuwenden. Meine Fresse, vor 250 Jahren hattet ihr noch die Leibeigenschaft. Also haltet mal den Ball flach.

Ohne BRD wärt ihr verhungert

Schlummifix
02.01.2022, 14:08
Ihr solltet froh sein, dass es für euch überhaupt Rente gibt. Und wie die Wahlen zeigen, haben bis auf ein paar ewig Gestrige die allermeisten auch nichts gegen die herrschenden Regeln einzuwenden. Meine Fresse, vor 250 Jahren hattet ihr noch die Leibeigenschaft. Also haltet mal den Ball flach.

Das ist richtig. Wir werden auch nie einen Renten-Euro sehen.
Aktuell arbeiten wir ja an der Rente mit 90, in der Hoffnung, dass die meisten bis dahin längst verreckt sind.
Einzahlen dürfen die Jüngeren natürlich trotzdem. Deshalb ist jeder blöd, der jetzt überhaupt noch in die Rente einzahlt.
Denn er selbst wird nie etwas bekommen.

P.S. bekommt ihr Türken die Rente eigentlich in türkischer Lira :?

Dr Mittendrin
02.01.2022, 14:15
Natürlich. Du Stütze der Gesellschaft. Was wären die parasitäre Beamtenschaft ohne dich. Must du ihnen mal sagen, falls deine Hütte brennt, oder du mal einen Polizisten / Polizei brauchst, oder auf dem Amt deine Stütze abholst...:D

Komm, willst ein Beispiel ?

Frischling
02.01.2022, 14:34
Komm, willst ein Beispiel ?

Was willst du denn für ein "Beispiel" bringen ?

Soll es so ein Blödsinn werden, wie du es zu Corona absonderst, du "Stütze" der Gesellschaft..... :haha:

Rumpelstilz
02.01.2022, 16:04
Jetzt kommst du wieder mit deinem Shithole country, in dem ich nicht einmal 1 Woche leben würde.

Du sicher nicht, weil Du ja noch nicht einmal die einfachsten Dinge nachrechnen und vergleichen kannst. Mit Fakten hast Du es ja sowieso nicht, Du kannst nur Schlagworte nachplappern.

Und davon einmal abgesehen, wie wolltest Du denn hier eine Aufenthaltserlaubnis bekommen?
:?



Die Frage ist, warum er nicht in Kalifornien bleibt. Dort verdient nämlich jeder Praktikant 4000 USD.

Costa Rica = Kalifornien?
:?

Davon abgesehen, in Kalifornien verdient jeder Praktikant US$ 4000? Welcher Praktikant? Solch einer wie Du?

Vielleicht "verdienen" sie ja auch dort nur soviel, bekommen es aber nicht ausgezahlt? "Er hätte es zwar verdient, aber man hat es ihm nicht gegeben ..."
:haha:

Apropos Kalifornien, die Migration innerhalb der USA ist dort negativ in den letzten Jahren. Es wandern mehr Bewohner in andere US-Staaten ab, als Bewohner aus anderen US-Staaten nach Kalifornien umziehen. Wahrscheinlich ist das Praktikantengehalt in Kalifornien zu niedrig ...
:crazy:

Besonders Firmen wandern aus Kalifornien ab. Viele von denen ziehen nach Arizona und Texas um. Einfach mal im Internet nach "net migraton california" suchen ...



[...].

nurmalso2.0
02.01.2022, 16:16
Natürlich. Du Stütze der Gesellschaft. Was wären die parasitäre Beamtenschaft ohne dich. Must du ihnen mal sagen, falls deine Hütte brennt, oder du mal einen Polizisten / Polizei brauchst, oder auf dem Amt deine Stütze abholst...:D


Ersetze Beamter durch Apparatschik und es passt.

Frischling
02.01.2022, 16:33
Ersetze Beamter durch Apparatschik und es passt.

Ach gottchen......hast dein Kalenderblatt 89 nicht abgerissen..immer noch den Sprech drauf und noch nicht angekommen..*schmunzel*

cornjung
02.01.2022, 17:09
Du meinst wo sogar die Kindergarten Tussi, vom Frankfurter Oberbürgermeister, Kurdin, 25 Jahre jünger: über 200.000 € pro Jahr kassiert, + Luxus Dienstwagen. Super Gehälter: Wohlfahrtsverbaende: Spitzen Gehälter für Ratten, wie ASB, AWO

Was klammerst du dich denn immer so verzweifelt an diesen Typen von der Treiber-Hilfe ??? Erwaehne doch mal lobend die vielen Wohlfahrtsverbaende, die dir seit Jahrzehnten erfolgreich das Leben angenehmer machen.
Dieser caritativ tätige " Typ " von der Treberhilfe, Harald Ehlert genannt Maserai-Harry, war GF einer caritativen und gemeinnützigen Gmbh der Wohlfahrt, die sich offiziell wie du um Obdachlose und Penner kümmerte, tatsächlich aber nicht nur keine Steuern zahlte, sondern sich aus Steuergeldern finanzierte. Er hatte als GF dieser gemeinnützigen und wohlfärtigen Gmbh ein Wohlfahrtsgehalt von 35.000 !!! € im Monat, zusätzlich als Wohlfahrts- Dienstwohnung eine Villa ( !!! ) am See, zusätzlich eine Haushälterin plus 2 Gärtner, zusätzlich einen Maserati als Wohlfahrts-Geschäftswagen mit Fahrer, zusätzlich Luxusreisen und rauschende Feste auf Kosten der Wohlfahrt, pardon der GmbH. Und dein Chef Jürgen Richter von der AWO Arbeiterwohlfahrt hatte ein Gehalt von 50.000 !!!. Das mir diese Betrüger das Leben erleichtern sollen, ist mir völlig neu.



Nein, das muss er nicht, er ist dumm. Er muss aufgrund seiner Anstellung Propaganda machen, das ist Teil seines Arbeitsvertrags.
Na ja, er ist Alki-, Junkie-, Obdachlosen- und Penner- betreuer am Frankfurter HBH. Da muss er sich dumm stellen, wenn er es nicht schon ist.

hamburger
02.01.2022, 17:23
In einigen Jahren wird es eine eu-weite Einheitsrente geben, da bin ich mir sicher.
Eine "Einheitsrente", die den Südländern so gar nicht schmecken wird...:hi:

Falls du mal in Frankreich, Italien gewesen bist, wirst du verstehen, dass diese Länder niemals eine EU Rente akzeptieren werden...weil ihre Rente um ein vielfaches höher ist als die in der BRD

nurmalso2.0
02.01.2022, 17:26
Ach gottchen......hast dein Kalenderblatt 89 nicht abgerissen..immer noch den Sprech drauf und noch nicht angekommen..*schmunzel*


Ich habe noch einen, Beamte werden wenn sie sterben lediglich umgebettet.

Drache
02.01.2022, 17:39
Wo ist das Problem? Die Rentner, welche nach 45 geboren wurden, sollten maximal den H4- Satz bekommen!
Schließlich sind das diejenigen, welche uns diese Regierung und diesen ganzen anderen Schwachsinn eingebrockt
haben.
Früher selbst gelebt, wie die Maden im Speck und uns heute erzählen wollen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Damals haben sie über die Grünen gelacht und heute gehen sie mit auf die Straßen, um gegen AKW's und KFZ mit
Verbrennermotoren zu demonstrieren. Inklusive der Duldung aller damit zusammenhängenden Steuern und Mehr-
belastungen für den noch arbeitenden Mensch.
Da bekommt man mitten ins Gesicht gesagt, daß die Jugend recht hat und die Umweltverschmutzung aufhören muß,
egal zu welchem Preis.
Da werden dann erst die Schwachmaten gewählt und nach der Wahl wird sich darüber aufgeregt, daß man sich nicht
mal mehr den Strom für den morgendlichen Durchlauf der Kaffeemaschine leisten kann. Warum wollen die auch Kaffee
saufen? Dafür werden doch Neger ausgebeutet und CO2 durch Braunkohle in die Luft geblasen! Da müsste doch ein
Glas kaltes Wasser genügen, oder nicht?
Diese neue Rentnergeneration ist komplett selbst Schuld an dieser Misere! Aber da ich ja kein Unmensch bin, würde
ich vorschlagen, daß man das Einwegpfand einfach von 25 Cent auf 50 Cent erhöht. Dann können sie sich ab und
zu zusammen mit den FFF- Kids bei Starbucks einen Kaffee leisten! Aber bitte nicht gleich größenwahnsinnig werden
und alles auf einmal ausgeben. Wer weiß wie lange eure heißgeliebten Politidioten noch Einwegflaschen erlauben.
Wenn die wegfallen könnt ihr euch neben die Zigeuner, die ihr auch hierhaben wolltet, auf die Straße setzen und singen.

Frischling
02.01.2022, 17:47
Ich habe noch einen, Beamte werden wenn sie sterben lediglich umgebettet.

Na ja, wenn du keine neuen kennst.....hat sich wohl nicht so schnell "rübergesprochen"..:D

Cybeth
02.01.2022, 18:04
Wo ist das Problem? Die Rentner, welche nach 45 geboren wurden, sollten maximal den H4- Satz bekommen!
Schließlich sind das diejenigen, welche uns diese Regierung und diesen ganzen anderen Schwachsinn eingebrockt
haben.
Früher selbst gelebt, wie die Maden im Speck und uns heute erzählen wollen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Damals haben sie über die Grünen gelacht und heute gehen sie mit auf die Straßen, um gegen AKW's und KFZ mit
Verbrennermotoren zu demonstrieren. Inklusive der Duldung aller damit zusammenhängenden Steuern und Mehr-
belastungen für den noch arbeitenden Mensch.
Da bekommt man mitten ins Gesicht gesagt, daß die Jugend recht hat und die Umweltverschmutzung aufhören muß,
egal zu welchem Preis.
Da werden dann erst die Schwachmaten gewählt und nach der Wahl wird sich darüber aufgeregt, daß man sich nicht
mal mehr den Strom für den morgendlichen Durchlauf der Kaffeemaschine leisten kann. Warum wollen die auch Kaffee
saufen? Dafür werden doch Neger ausgebeutet und CO2 durch Braunkohle in die Luft geblasen! Da müsste doch ein
Glas kaltes Wasser genügen, oder nicht?
Diese neue Rentnergeneration ist komplett selbst Schuld an dieser Misere! Aber da ich ja kein Unmensch bin, würde
ich vorschlagen, daß man das Einwegpfand einfach von 25 Cent auf 50 Cent erhöht. Dann können sie sich ab und
zu zusammen mit den FFF- Kids bei Starbucks einen Kaffee leisten! Aber bitte nicht gleich größenwahnsinnig werden
und alles auf einmal ausgeben. Wer weiß wie lange eure heißgeliebten Politidioten noch Einwegflaschen erlauben.
Wenn die wegfallen könnt ihr euch neben die Zigeuner, die ihr auch hierhaben wolltet, auf die Straße setzen und singen.Zigeuner leben nicht auf der Straße. Die machen Drogengeschäfte und betreiben Geldwäsche, alles unter dem Deckmantel KFZ An -und Verkauf. Der Rest lebt gut von Hartz IV und düsen den ganzen Tag im dicken Daimler durch die Gegend. Das Auto ist natürlich nicht auf den Zigo Hartzer angemeldet, sondern über Clanmitglieder, die als Strohmänner ihre Kohle verdienen.

Auf jeden Fall wird ein Molukken, der hier nie gearbeitet hat, genauso viel Rente kassieren, wie einer der hier 45 Jahre geklebt hat.

latinroad
02.01.2022, 19:36
Zigeuner leben nicht auf der Straße. Die machen Drogengeschäfte und betreiben Geldwäsche, alles unter dem Deckmantel KFZ An -und Verkauf. Der Rest lebt gut von Hartz IV und düsen den ganzen Tag im dicken Daimler durch die Gegend. Das Auto ist natürlich nicht auf den Zigo Hartzer angemeldet, sondern über Clanmitglieder, die als Strohmänner ihre Kohle verdienen.

Auf jeden Fall wird ein Molukken, der hier nie gearbeitet hat, genauso viel Rente kassieren, wie einer der hier 45 Jahre geklebt hat.

Zigeuner plündert auch sehr die Sozialsysteme , wenn ich ins Ruhrgebiet oder nach Berlin schauen. Und meistens dort wo ein krimineller SPD Bürgermeister die Stadte oder Gemeinde regiert. Von den grünen arbeitscheuen Ideologen wollen wir gar nicht reden, die müsste man einfach blossstellen !

autochthon
02.01.2022, 19:54
Nein, das muss er nicht, er ist dumm. Er muss aufgrund seiner Anstellung Propaganda machen, das ist Teil seines Arbeitsvertrags.

Als hamburger Junkie ist es nicht fair von dir solch eine Aussage zu treffen.
Als Nutzer von Drogeneinrichtungen partizipierst du selbst am System.
Du hast ja nichtmal eine Junkie-Ehre.

Schlummifix
02.01.2022, 20:08
Als hamburger Junkie ist es nicht fair von dir solch eine Aussage zu treffen.
Als Nutzer von Drogeneinrichtungen partizipierst du selbst am System.
Du hast ja nichtmal eine Junkie-Ehre.

Wie ist das eigentlich gerade im BHV ?
Sind die Hurenhäuser alle geschlossen, oder auf ?

Hay
02.01.2022, 20:13
Die Rente haben nun mal mit den Pensionen nichts zu tun. Warum weißt du sicher. Und sicher darfst du die Renten mit denen im Ausland vergleichen. Sind ja auch Renten.

Beides sind Alterssicherungen und haben daher schon etwas miteinander zu tun. Wenn man den einen übermäßig gibt, muss man bei den anderen sparen. Dann kann man natürlich keine Steuerzuschüsse (sofern die Rentenkassen nicht sowieso schon über die versicherungsfremden Leistungen die Staatskasse aufbessern) in die Rentenkassen geben. Irgendwo und irgendwann ist Geld doch endlich.

Bruddler
03.01.2022, 08:28
Ich habe noch einen, Beamte werden wenn sie sterben lediglich umgebettet.

Früher, zu Anfangszeiten der BRD war das Verbeamten noch viel ausgeprägter. Die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern:
Selbst der einfache Dorfbriefträger war Beamter, und trug eine "respekteinflößende" Uniform...

cornjung
03.01.2022, 11:04
Wie ist das eigentlich gerade im BHV ? Sind die Hurenhäuser alle geschlossen, oder auf ?
Keine Ahnung. Vergiss die dreckigen, ekligen, schäbigen und tristen Billig-Puffs für Alkis, Asylis, Junkies und Hartzis. Sharks hat offen, und GLOBE in Zürich auch. Und wenn du eine aufregenden, abwechlungsreichen, interssanten und lukrativen Job suchst, der eleganteste, exclusivste und teuerste Night-Club in Zürich, das Aphrodisia, sucht einen GF. https://www.clubaphrodisia.ch (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjj39net5X1AhWOSPEDHSC7BJQQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.clubaphrodisia.ch%2F&usg=AOvVaw2sEMSFzwMoHvRGGO07H1vS)

Sven71
03.01.2022, 15:48
Man nennt Sie bei uns auch Küstenschlampe.
Obwohl die Krebserkrankung gönne ich natürlich keinen.

Wie garstig. Ich kannte sie bisher nur als Küstenbarbie ... aber damals war auch die Frisur eine andere.

Eridani
04.01.2022, 18:31
Zigeuner leben nicht auf der Straße. Die machen Drogengeschäfte und betreiben Geldwäsche, alles unter dem Deckmantel KFZ An -und Verkauf. Der Rest lebt gut von Hartz IV und düst den ganzen Tag im dicken Daimler durch die Gegend. Das Auto ist natürlich nicht auf den Zigo Hartzer angemeldet, sondern über Clan Mitglieder, die als Strohmänner ihre Kohle verdienen.

Auf jeden Fall wird ein Molukker, der hier nie gearbeitet hat, genauso viel Rente kassieren, wie einer, der hier 45 Jahre geklebt hat.

In der Tat.....der tägliche Skandal, der hier in dieser linken Meinungsdiktatur abgeht. Und es scheint nichts zu geben, das an diesem unhaltbaren Zustand etwas ändern könnte....

https://assets.deutschlandfunk.de/FILE_d145a9d65c95813791a1e7fb6472e20b/1280x720.jpg?t=1597623618440
"Flüchtlinge" in Deutschland

BlackForrester
05.01.2022, 10:00
P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!



...und was hat nun die Flüchtlings- aus Ausländerfrage mit der - seit Jahrzehnten bekannten - Rententhematik zu tun?

Die letzte Rentensenkung wurde in Deutschland vor 17 Jahren vorgenommen - und zwar mitzuverantworten von einem gewissen Herrn OlafScholz, damals Generalsekretär der SPD und heute Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Damit man da ´mal einen Vergleich hat - in den 1980er und 1990er Jahre lag das Rentenniveau immer irgendwo zwischen 53% und 55% - heute liegt man bei 48%.

Um dies einmal in Zahlen festzumachen für was Euer Kanzler und zwei der drei Regierungsparteien Verantwortung tragen

Rentenwert (Deutschland West) aktuell 34,19 € = Renteniveau 48%
X = Renteniveau 53%
53 x 34,19 € / 48 = 37,75 €

Gut, die Rechnung ist in Summe nicht ganz stimmig, weil da noch andere Faktoren einberechnet gehören (dies würde aber zu weit führen) zeigt aber halt deutlich auf - wer in 45 Jahren es geschafft hat jedes Jahr einen Rentenpunkt zu erwirtschaften bezieht, Dank Olf Scholz, der SPD und B90/DIEGRÜNEN, als Neurentner heute eine um mehr als 100 € geringere Rente....sorry, wenn habt Ihr als neue Bundesregierung gewählt?

Über was wird als gejammert? Über eine Tatsache, welche seit Jahrzehnten bekannt ist - einem auf diese Art und Weise nicht funktionierenden Rentensystem, welches nach dem Schneeballsystem aufgebaut ist?

BlackForrester
05.01.2022, 10:21
Falls du mal in Frankreich, Italien gewesen bist, wirst du verstehen, dass diese Länder niemals eine EU Rente akzeptieren werden...weil ihre Rente um ein vielfaches höher ist als die in der BRD


Glaubt man der OECD, dann liegt das Nettorenteniveau 2019

- in Deutschland zwischen (untere Einkommen) 56% und (obere Einkommen) 51%
- in Frankreich zwischen (ups) 74% und 69%
- in Italien (aber hallo) zwischen 92% und 95%

Man könnte es auch so sagen - lt. der OECD-Studie - gibt es in der EU nicht einmal eine Handvoll Länder, deren Nettorentenniveau geringer ausfällt als in Deutschland.

Übrigens, Berechnungsgrundlageder Studie
Berufseinstieg mit 22 Jahren, durchschnittliches Arbeitsleben 44 Jahre, rentenrechtlicher Durchschnittsverdienst

hamburger
05.01.2022, 10:43
Glaubt man der OECD, dann liegt das Nettorenteniveau 2019

- in Deutschland zwischen (untere Einkommen) 56% und (obere Einkommen) 51%
- in Frankreich zwischen (ups) 74% und 69%
- in Italien (aber hallo) zwischen 92% und 95%

Man könnte es auch so sagen - lt. der OECD-Studie - gibt es in der EU nicht einmal eine Handvoll Länder, deren Nettorentenniveau geringer ausfällt als in Deutschland.

Übrigens, Berechnungsgrundlageder Studie
Berufseinstieg mit 22 Jahren, durchschnittliches Arbeitsleben 44 Jahre, rentenrechtlicher Durchschnittsverdienst

Der Michel hat fertig...in einigen Jahren wird er die Konsequenzen spüren. So ist das eben, wenn man falsch wählt.
Corona ist nur der Brandbeschleuniger....
Und es wird dank der Inflation noch viel schlimmer kommen

cornjung
05.01.2022, 14:58
Was klammerst du dich denn immer so verzweifelt an diesen Typen von der Treiber-Hilfe??? Erwaehne doch mal lobend die vielen Wohlfahrtsverbaende, die dir seit Jahrzehnten erfolgreich das Leben angenehmer machen.
Dieser angeblich caritativ tätige Typ von der Treberhilfe e.V. , Harald Ehlert, genannt Maserati-Harry, war GF einer angeblich caritativen und angeblich gemeinnützigen Gmbh der Wohlfahrt, die sich wie du offiziell um Obdachlose und Penner kümmerte, tatsächlich aber nicht nur keine Steuern zahlte, sondern sich aus Steuergeldern finanzierte. Und bereicherte. Das sind Kriminelle !

Er hatte als GF dieser gemeinnützigen und wohlfärtigen Gmbh ein Wohlfahrtsgehalt von 35.000 !!! € im Monat, zusätzlich als Wohlfahrts- Dienstwohnung eine Villa ( !!! ) am See, zusätzlich eine Haushälterin plus 2 Gärtner, zusätzlich einen Maserati als Wohlfahrts-Geschäftswagen mit Fahrer, zusätzlich Luxusreisen und rauschende Feste auf Kosten der Wohlfahrt, pardon der GmbH.

Und dein Chef, Jürgen Richter von der AWO Arbeiterwohlfahrt, hatte ein Gehalt von 50.000 !!!. Wann und wo habt ihr Strolche von der Frankfurter Stricherbetreunung mit je das das Leben angenehmer gemacht ? Ich hab eure Steuern bezahlt !!!Ich hatte weder beruflich noch privat jemals was mit deiner Alki-, Junkie-, Obdachlosen- und Penner- Kundschaft vom Frankfurter Strassenstrich zu tun. Never. Ever !

autochthon
05.01.2022, 18:41
Dieser angeblich caritativ tätige Typ von der Treberhilfe e.V. , Harald Ehlert, genannt Maserati-Harry, war GF einer angeblich caritativen und angeblich gemeinnützigen Gmbh der Wohlfahrt, die sich wie du offiziell um Obdachlose und Penner kümmerte, tatsächlich aber nicht nur keine Steuern zahlte, sondern sich aus Steuergeldern finanzierte. Und bereicherte. Das sind Kriminelle !

Er hatte als GF dieser gemeinnützigen und wohlfärtigen Gmbh ein Wohlfahrtsgehalt von 35.000 !!! € im Monat, zusätzlich als Wohlfahrts- Dienstwohnung eine Villa ( !!! ) am See, zusätzlich eine Haushälterin plus 2 Gärtner, zusätzlich einen Maserati als Wohlfahrts-Geschäftswagen mit Fahrer, zusätzlich Luxusreisen und rauschende Feste auf Kosten der Wohlfahrt, pardon der GmbH.

Und dein Chef, Jürgen Richter von der AWO Arbeiterwohlfahrt, hatte ein Gehalt von 50.000 !!!. Wann und wo habt ihr Strolche von der Frankfurter Stricherbetreunung mit je das das Leben angenehmer gemacht ? Ich hab eure Steuern bezahlt !!!Ich hatte weder beruflich noch privat jemals was mit deiner Alki-, Junkie-, Obdachlosen- und Penner- Kundschaft vom Frankfurter Strassenstrich zu tun. Never. Ever !

Ich bin nicht bei der AWO. Folglich ist dieser Mann nicht mein Chef.
Findest du das Gehalt unangemessen??? Dann geh was arbeiten. Dann setzt es Kohle.

Fortuna
05.01.2022, 19:12
Der Michel hat fertig...in einigen Jahren wird er die Konsequenzen spüren. So ist das eben, wenn man falsch wählt.
Corona ist nur der Brandbeschleuniger....
Und es wird dank der Inflation noch viel schlimmer kommen


Die Jungen denken, sie werden niemals alt. (Bin ja genau so gestrickt).

Die können sich gar nicht vorstellen, daß auch sie einmal Rentner sein werden wenn sie nicht vorher vom Bus überfahren werden oder in ein Messer laufen.

Daher schieben die den Gedanken an eine würdige Versorgung im Alter ganz weit weg, bzw. verlassen sich darauf, daß "ihre" Volksvertreter schon für sie sorgen werden (naiver kann man eigentlich gar nicht sein).

Wenn dann plötzlich ganz schnell und unerwartet das Rentenalter da ist und sie mit im Vergleich zu den schlauen Rentnern in anständigen Staaten mit einem Trinkgeld abgespeist werden ziehen sie lange Gesichter.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT2wKD4cKXR5AONJ_2XT7hgambbwHP0 eM2YRhrAFDkbTYI5BYyR_kB3kRZUJ2i6WEKzJE&usqp=CAU

Dr Mittendrin
05.01.2022, 19:21
Die Jungen denken, sie werden niemals alt. (Bin ja genau so gestrickt).

Die können sich gar nicht vorstellen, daß auch sie einmal Rentner sein werden wenn sie nicht vorher vom Bus überfahren werden oder in ein Messer laufen.

Daher schieben die den Gedanken an eine würdige Versorgung im Alter ganz weit weg, bzw. verlassen sich darauf, daß "ihre" Volksvertreter schon für sie sorgen werden (naiver kann man eigentlich gar nicht sein).

Wenn dann plötzlich ganz schnell und unerwartet das Rentenalter da ist und sie mit im Vergleich zu den schlauen Rentnern in anständigen Staaten mit einem Trinkgeld abgespeist werden ziehen sie lange Gesichter.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT2wKD4cKXR5AONJ_2XT7hgambbwHP0 eM2YRhrAFDkbTYI5BYyR_kB3kRZUJ2i6WEKzJE&usqp=CAU

100 % ja.

Fortuna
05.01.2022, 19:28
100 % ja.

Ich habe vor einiger Zeit mal spaßhalber in einem Rentnerforum mitgeschrieben und auch ein paar unangenehme Wahrheiten gepostet.

Die dortige Rollator- und Krückstockbrigade hat mich virtuell gelyncht. Selten habe ich so einen Haufen verhetzter, verdummter und naiver IdiotInnen erlebt. Die haben die Märchen von Blüm bis Scholz voll geschluckt und lassen sich da nichts reinreden.

BlackForrester
05.01.2022, 19:29
Der Michel hat fertig...in einigen Jahren wird er die Konsequenzen spüren. So ist das eben, wenn man falsch wählt.
Corona ist nur der Brandbeschleuniger....
Und es wird dank der Inflation noch viel schlimmer kommen


Wer die Gnade der frühen Geburt hatte (und noch nicht wegstorben ist) bekommt ja noch eine (ggf. recht) auskömmliche Rente - die Angeschissenen sind Diejenigen welche seit 2005 in Rente gehen - aber man will es ja wohl so, sonst hätte man wohl einen Architekten der Rentenkürzungen nicht zum Kanzler gewählt...oder, andere Option, man wusste es nicht, man hat es verdrängt etc...dann sollte man sich aber ganz schnell für wahlunündig erklären lassen....weil der Schaden, welcher da durch inkompetentes Wahlverhalten angerichtet hat trifft ja den Einen nicht nur selber, Andere müssen dies mitausbaden.

Dr Mittendrin
05.01.2022, 20:39
Ich habe vor einiger Zeit mal spaßhalber in einem Rentnerforum mitgeschrieben und auch ein paar unangenehme Wahrheiten gepostet.

Die dortige Rollator- und Krückstockbrigade hat mich virtuell gelyncht. Selten habe ich so einen Haufen verhetzter, verdummter und naiver IdiotInnen erlebt. Die haben die Märchen von Blüm bis Scholz voll geschluckt und lassen sich da nichts reinreden.


O weia.

Hay
05.01.2022, 23:01
Wer die Gnade der frühen Geburt hatte (und noch nicht wegstorben ist) bekommt ja noch eine (ggf. recht) auskömmliche Rente - die Angeschissenen sind Diejenigen welche seit 2005 in Rente gehen - aber man will es ja wohl so, sonst hätte man wohl einen Architekten der Rentenkürzungen nicht zum Kanzler gewählt...oder, andere Option, man wusste es nicht, man hat es verdrängt etc...dann sollte man sich aber ganz schnell für wahlunündig erklären lassen....weil der Schaden, welcher da durch inkompetentes Wahlverhalten angerichtet hat trifft ja den Einen nicht nur selber, Andere müssen dies mitausbaden.


Die Sache riecht nach Beschiss. Selbst wenn die Beiträge nicht für eine auskömmliche Rente reichen sollten, was ich übrigens bezweifele – siehe versicherungsfreie Leistungen bis hin zu Trinker– und Drogenentziehungskuren – hätte der Staat die Pflicht zur Daseinsvorsorge und zwar bevor er Gelder ans Ausland verschenkt oder 60 Millionen Impfdosen oder sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland lockt und nicht berechtigte bei Vollversorgung ins Land lässt. Die Migrationshintergründler mit Teil –oder Ganzversorgung entsprechen ihrer Zahl nach der gesamten Rentnergeneration.

Fortuna
06.01.2022, 06:37
Die Sache riecht nach Beschiss. Selbst wenn die Beiträge nicht für eine auskömmliche Rente reichen sollten, was ich übrigens bezweifele – siehe versicherungsfreie Leistungen bis hin zu Trinker– und Drogenentziehungskuren – hätte der Staat die Pflicht zur Daseinsvorsorge und zwar bevor er Gelder ans Ausland verschenkt oder 60 Millionen Impfdosen oder sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland lockt und nicht berechtigte bei Vollversorgung ins Land lässt. Die Migrationshintergründler mit Teil –oder Ganzversorgung entsprechen ihrer Zahl nach der gesamten Rentnergeneration.


Das wird aber "im öffentlichen Diskurs" viel zu selten, oder gar nicht angesprochen.

Vermutlich weil die Systemparteien das schön unter der Decke halten wollen, die "Opposition" nicht anecken will, die Rentner gerne weiter die Märchen glauben und keiner als "Volksverhetzer" vor Gericht landen will.

Gibt wohl kaum ein Land in Europa, wo die Leute sich so verarschen, so auf der Arbeit verheizen, so bei Steuern und Abgaben ausnehmen und im Alter bescheißen lassen.

schlaufix
06.01.2022, 06:46
Ich habe vor einiger Zeit mal spaßhalber in einem Rentnerforum mitgeschrieben und auch ein paar unangenehme Wahrheiten gepostet.

Die dortige Rollator- und Krückstockbrigade hat mich virtuell gelyncht. Selten habe ich so einen Haufen verhetzter, verdummter und naiver IdiotInnen erlebt. Die haben die Märchen von Blüm bis Scholz voll geschluckt und lassen sich da nichts reinreden.

Umso erstaunlicher, dass heute noch viel mehr geschluckt wird. Schließlich weiß heute jeder bescheid was auf ihn zukommt. Früher war das nicht der Fall.

Fortuna
06.01.2022, 07:15
Umso erstaunlicher, dass heute noch viel mehr geschluckt wird. Schließlich weiß heute jeder bescheid was auf ihn zukommt. Früher war das nicht der Fall.

Heute sind die Leute im Informationssturm. Da dringen 1000 Dinge auf sie ein und sie verlieren den Überblick oder kapitulieren und ergeben sich brav in ihr Schicksal.

Früher war alles übersichtlicher und man wußte in der Regel wo man selbst stand und wo und wer der Feind war.

Nietzsche
06.01.2022, 07:19
Wenn du 1500 oder 2000 netto verdienst, wie willst du da vernünftig was auf Seite legen für später? Geht nicht. Und wer das macht wird am Ende noch verarscht und darf an sein Erspartes. Ergo: Ausgeben und bei Renteneintritt H4 oder damit mans immer mal wieder im Winter warm hat der zuständigen Polizeiwache mit einem Ziegelstein aushelfen. Ich meine natürlich wenn die das gerade umbauen und vergrößern. Nicht etwa etwas illegales...

BlackForrester
06.01.2022, 08:28
Die Sache riecht nach Beschiss. Selbst wenn die Beiträge nicht für eine auskömmliche Rente reichen sollten, was ich übrigens bezweifele – siehe versicherungsfreie Leistungen bis hin zu Trinker– und Drogenentziehungskuren – hätte der Staat die Pflicht zur Daseinsvorsorge und zwar bevor er Gelder ans Ausland verschenkt oder 60 Millionen Impfdosen oder sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland lockt und nicht berechtigte bei Vollversorgung ins Land lässt. Die Migrationshintergründler mit Teil –oder Ganzversorgung entsprechen ihrer Zahl nach der gesamten Rentnergeneration.


Du brauchst nur die versicherungsfremden Leistungen (also alle Leistungen wie KEINE Beitragszahlung gegenübersteht) aus dem System herausnehmen bzw. diese über Steuermitteln ausgleichen - dann reicht der Bundeszuschuss aber vorne und hinten nimmer,

BlackForrester
06.01.2022, 08:46
Die Jungen denken, sie werden niemals alt. (Bin ja genau so gestrickt).

Die können sich gar nicht vorstellen, daß auch sie einmal Rentner sein werden wenn sie nicht vorher vom Bus überfahren werden oder in ein Messer laufen.

Daher schieben die den Gedanken an eine würdige Versorgung im Alter ganz weit weg, bzw. verlassen sich darauf, daß "ihre" Volksvertreter schon für sie sorgen werden (naiver kann man eigentlich gar nicht sein).

Wenn dann plötzlich ganz schnell und unerwartet das Rentenalter da ist und sie mit im Vergleich zu den schlauen Rentnern in anständigen Staaten mit einem Trinkgeld abgespeist werden ziehen sie lange Gesichter.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT2wKD4cKXR5AONJ_2XT7hgambbwHP0 eM2YRhrAFDkbTYI5BYyR_kB3kRZUJ2i6WEKzJE&usqp=CAU


....um dies zu vermeiden hat man eigentlich die sozialen Versicherungssysteme und eigentlich war im System so viel Geld vorhanden dass man heute einen Kapitalstock von mehreren tausend Mrd. € aufgebaut haben könnte.

Das unterscheidet halt das deutsche System von vielen anderen Rentensystemen - während der deutsche versicherungspflichtige Arbeitnehmer und nur dieser Hinz und Kunz mit Rentenleistungen durchfüttern muss, wo auch nie nur EIN einziger Cent an Beitragsleistungen gegenüber haben dies andere Länder deutlich anders und deutlich besser gelöst.

Selbst die Schweiz, nun kein Ausgeburt eines sozialistischen System, sondern eher dem vielgescholtenen Neoliberalismus zugehörig, entlässt weder die Beamten, noch die Freiberufler und Selbstständigen und auch nicht die Millionäre wie Milliardäre aus der Beitragspflicht und dabei kriegen die Millionäre wie Milliardäre für Ihren "Einsatz" nicht einmal mehr ein Nasenwasser an Rente.

In Deutschland war das System eigentlich auch einmal so angedacht - bis dann sich 1956 die Lobbyisten (also Mandatsträger, Beamte, Freiberufler, Selbstständige und - ich nenne es jetzt einmal pauschal - die Reichen) auf den Weg gemacht haben sich aus dem dan 1957 eingeführten System zu verabschieden. Es ist also nich rein zufällig passiert, sonderen maßgeblich von der CDU zu verantworten.

Fortuna
06.01.2022, 14:40
....um dies zu vermeiden hat man eigentlich die sozialen Versicherungssysteme und eigentlich war im System so viel Geld vorhanden dass man heute einen Kapitalstock von mehreren tausend Mrd. € aufgebaut haben könnte.

Das unterscheidet halt das deutsche System von vielen anderen Rentensystemen - während der deutsche versicherungspflichtige Arbeitnehmer und nur dieser Hinz und Kunz mit Rentenleistungen durchfüttern muss, wo auch nie nur EIN einziger Cent an Beitragsleistungen gegenüber haben dies andere Länder deutlich anders und deutlich besser gelöst.

Selbst die Schweiz, nun kein Ausgeburt eines sozialistischen System, sondern eher dem vielgescholtenen Neoliberalismus zugehörig, entlässt weder die Beamten, noch die Freiberufler und Selbstständigen und auch nicht die Millionäre wie Milliardäre aus der Beitragspflicht und dabei kriegen die Millionäre wie Milliardäre für Ihren "Einsatz" nicht einmal mehr ein Nasenwasser an Rente.

In Deutschland war das System eigentlich auch einmal so angedacht - bis dann sich 1956 die Lobbyisten (also Mandatsträger, Beamte, Freiberufler, Selbstständige und - ich nenne es jetzt einmal pauschal - die Reichen) auf den Weg gemacht haben sich aus dem dan 1957 eingeführten System zu verabschieden. Es ist also nich rein zufällig passiert, sonderen maßgeblich von der CDU zu verantworten.


Unterm Kaiser geschaffen, vom Führer nicht angetastet, aber durch die Demokraten in den Dreck geritten...

latinroad
07.01.2022, 18:43
Rentenniveau: 48,5 % Deutschland
80 % Österreich

- Deutschland Rentner nach 45 Beitragsjahren nur auf 17.026 Euro, also 1.418,80 Euro
- Österreich Rentner nach 45 Beitragsjahren auf 26.577 Euro – also 2.214,73 Euro,
(14x Rente pro Jahr inklusvie 100 % Urlaubsgeld + 100 % Weihnachtsgeld

Ein Durschnittrentner hat in Österreich also 800 Euro mehr pro Monat als ein Deutscher !!


https://www.merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html#idAnchComments


Außerhalb Deutschland warten Millionen Mensch, die nach Deutschland einreisen möchten. Alleine in Italien sind es hunderttausende aus Afrika !!!!

schlaufix
08.01.2022, 05:22
Heute sind die Leute im Informationssturm. Da dringen 1000 Dinge auf sie ein und sie verlieren den Überblick oder kapitulieren und ergeben sich brav in ihr Schicksal.

Früher war alles übersichtlicher und man wußte in der Regel wo man selbst stand und wo und wer der Feind war.

Was verstehst du unter früher?

Merkelraute
08.01.2022, 12:49
Rentenniveau: 48,5 % Deutschland
80 % Österreich

- Deutschland Rentner nach 45 Beitragsjahren nur auf 17.026 Euro, also 1.418,80 Euro
- Österreich Rentner nach 45 Beitragsjahren auf 26.577 Euro – also 2.214,73 Euro,
(14x Rente pro Jahr inklusvie 100 % Urlaubsgeld + 100 % Weihnachtsgeld

Ein Durschnittrentner hat in Österreich also 800 Euro mehr pro Monat als ein Deutscher !!


https://www.merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html#idAnchComments


Außerhalb Deutschland warten Millionen Mensch, die nach Deutschland einreisen möchten. Alleine in Italien sind es hunderttausende aus Afrika !!!!
Der deutsche Pensionär bekommt vermutlich 100000€ im Durchschnitt. Die beuten den Staat maximal aus.

Lena9292
08.01.2022, 15:43
Der deutsche Pensionär bekommt vermutlich 100000€ im Durchschnitt. Die beuten den Staat maximal aus.

Von Politikern und Beamten wird uns ja laufend vorgerechnt, dass wir in Dt doch glücklich sein können, weil die Beiträge in Austria doch so viel höher sind und nur darum dort später auch höhere Rente bezahlbar sei. Verschluckt wird (und ußer heißer Luft "wir können mal drüber nachdenken") wird hartnäckig, dass dort aber ALLE einzahlen und nicht wie bei uns ausgerechnet eben die Beamten nicht.
Habe mal nachgerechnet (und 2 Kinder in die Welt gesetzt und ohne Unterhalt groß gezogen, die beide heute eifrige Steuerzahler sind) - ich muss mindestens 10 Jahre Altersrente überleben, um meine eigenen Beiträge (ohne Zinsen) jemals wieder ausbezahlt zu bekommen.
Bin folglich derzeit auch auf der Suche nach günstigem Altersruhesitz im Ausland. Dauerhaft bezahlbar bleibt definitiv nur die Ostgebiete.
Rente am warmen Meer never ever bezahlbar. Oder man muss als Rentner als Deutscher umdenken und ---- deutsch-deutsche Scheinehen schließen. Dann klappts auch mit kleiner Wohnung in wärmerem Ausland :-)

Merkelraute
08.01.2022, 17:06
Von Politikern und Beamten wird uns ja laufend vorgerechnt, dass wir in Dt doch glücklich sein können, weil die Beiträge in Austria doch so viel höher sind und nur darum dort später auch höhere Rente bezahlbar sei. Verschluckt wird (und ußer heißer Luft "wir können mal drüber nachdenken") wird hartnäckig, dass dort aber ALLE einzahlen und nicht wie bei uns ausgerechnet eben die Beamten nicht.
Habe mal nachgerechnet (und 2 Kinder in die Welt gesetzt und ohne Unterhalt groß gezogen, die beide heute eifrige Steuerzahler sind) - ich muss mindestens 10 Jahre Altersrente überleben, um meine eigenen Beiträge (ohne Zinsen) jemals wieder ausbezahlt zu bekommen.
Bin folglich derzeit auch auf der Suche nach günstigem Altersruhesitz im Ausland. Dauerhaft bezahlbar bleibt definitiv nur die Ostgebiete.
Rente am warmen Meer never ever bezahlbar. Oder man muss als Rentner als Deutscher umdenken und ---- deutsch-deutsche Scheinehen schließen. Dann klappts auch mit kleiner Wohnung in wärmerem Ausland :-)
Im Grunde ist es aber gut, wenn der Rentner fast nichts bekommt, weil jener meist SPD und CDU wählt. Er bekommt das, was er gewollt hat. Wer sich heutzutage auf diese Staatsminirente verlässt, ist eh hoffnungslos verloren. Deutschland wird bald gar nichts mehr zahlen, weil sie bald wegen Dummheit nichts mehr haben werden.

Apart
08.01.2022, 17:09
Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.


Sollen alle Beamte werden ?

Schwabenpower
08.01.2022, 17:35
Sollen alle Beamte werden ?
Klar. Werden dann im Frühjahr zur Spargel-, und im Herbst zur Kartoffel-Ernte freigestellt. Weil, die wachsen ja im Supermarkt

Neben der Spur
08.01.2022, 19:34
Klar. Werden dann im Frühjahr zur Spargel-, und im Herbst zur Kartoffel-Ernte freigestellt. Weil, die wachsen ja im Supermarkt

Kann man die Ernte nicht mit autonomen Maschinen machen?
So ein Drahtnetz über den Feldern wie beim Autoscooter auf dem Jahrmarkt/Rummel.

Dann könnte man trotzdem die Kobolde und Mainzelmännchen am Nordkap während der
Schulferien-Urlaubszeit besuchen.

Ach ja, die Sommerferien sollen desswegen so lang sein,
damit die Kinder während der Erntearbeiten mit anpacken konnten.

allesganoven
08.01.2022, 21:13
Im Grunde ist es aber gut, wenn der Rentner fast nichts bekommt, weil jener meist SPD und CDU wählt. Er bekommt das, was er gewollt hat. Wer sich heutzutage auf diese Staatsminirente verlässt, ist eh hoffnungslos verloren. Deutschland wird bald gar nichts mehr zahlen, weil sie bald wegen Dummheit nichts mehr haben werden.
Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.
:jawo:

Schwabenpower
08.01.2022, 21:17
Kann man die Ernte nicht mit autonomen Maschinen machen?
So ein Drahtnetz über den Feldern wie beim Autoscooter auf dem Jahrmarkt/Rummel.

Dann könnte man trotzdem die Kobolde und Mainzelmännchen am Nordkap während der
Schulferien-Urlaubszeit besuchen.

Ach ja, die Sommerferien sollen desswegen so lang sein,
damit die Kinder während der Erntearbeiten mit anpacken konnten.
Wie erntet man eigentlich Steaks? Frage für einen Freund

Merkelraute
08.01.2022, 21:21
Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.
:jawo:
Ich habe es doch kapiert. Meine Beiträge buche ich intern als Totalverlust. Ich wäre überrascht, wenn ich dafür noch eine warme Mahlzeit bekommen sollte.

Fortuna
08.01.2022, 21:22
Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.
:jawo:

Die jungen Leute lassen sich - wie vom System gewünscht - gegen die heutigen Alten aufhetzen.

Da denkt keiner dran, gegen die Bonzen von der Arbeiterverräterpartei oder die Spießer von den Grünen was zu sagen. Die sind alle neidisch auf die Oma, die nach 45 Jahren Einzahlung eine Rente knapp über H-IV kriegt und gönnen ihr das nicht.

Die fallen voll auf den Systemspruch: "die Deutzen werden zu alt" (stimmt nicht - Lebenserwartung in Buntland ist im europäischen Vergleich unteres Mittelfeld) rein.

Die sind auch überzeugt: "wir müssen die hohen Renten der Alten zahlen" (stimmt nicht - die haben bis jetzt noch keinen Cent gezahlt sondern sind vom Kindergarten über die Schule bis zum Depperles-Studium von dem finanziert worden, was die Alten erwirtschaftet haben. Außerdem sind die Renten in Deusenlan im europäischen Vergleich nicht hoch, sondern lächerlich).

Aber wie gesagt: Solange die Jungen so dumm und arrogant sind und genau das machen was die Bonzen wollen, wird das nichts mit anständigen Renten in Buntland.

Neben der Spur
08.01.2022, 21:22
Wie erntet man eigentlich Steaks? Frage für einen Freund

Die Aboriginies in Australien schmeissen das
Känguruh einfach as-erschlagen-mit-Wurfholz-is
ungehäutet ins Lagerfeuer.

Das wird dann nach dem Rösten zerlegt.

Und überhaupt, kommen Steaks nicht ursprünglich aus Königsberger Bekloppte, zubereitet von Kaschuben?

Fortuna
08.01.2022, 21:23
Im Grunde ist es aber gut, wenn der Rentner fast nichts bekommt, weil jener meist SPD und CDU wählt. Er bekommt das, was er gewollt hat. Wer sich heutzutage auf diese Staatsminirente verlässt, ist eh hoffnungslos verloren. Deutschland wird bald gar nichts mehr zahlen, weil sie bald wegen Dummheit nichts mehr haben werden.

Für die lebenslangen Sofortrenten für besonders gesuchte Fachkräfte wird immer genug Geld da sein.

Schwabenpower
08.01.2022, 21:24
Die Aboriginies in Australien schmeissen das
Känguruh einfach as-erschlagen-mit-Wurfholz-is
ungehäutet ins Lagerfeuer.

Das wird dann nach dem Rösten zerlegt.

Und überhaupt, kommen Steaks nicht ursprünglich aus Königsberger Bekloppte, zubereitet von Kaschuben?
Woher soll ich das wissen? Bei uns wachsen die im Hinterzimmer des Fleischers

Fortuna
08.01.2022, 21:26
Woher soll ich das wissen? Bei uns wachsen die im Hinterzimmer des Fleischers

Du weißt vielleicht wo die Steaks wohnen, aber gendergerechte Sprache mußt Du noch üben wenn Du Außenministernde:In* werden willst.

Neben der Spur
08.01.2022, 21:28
Woher soll ich das wissen? Bei uns wachsen die im Hinterzimmer des Fleischers

Jesus lebt!

allesganoven
08.01.2022, 21:29
Ich habe es doch kapiert. Meine Beiträge buche ich intern als Totalverlust.
Das muss aber nicht so bleiben. Wenn ich die Aktivitäten gegen den Rentenbetrug betrachte, so gehen sie hauptsächlich von Rentnern aus. Und die haben am allerwenigsten davon, wenn sich etwas positiv ändert .
Ich war zufällig zu der Zeit bei Bekannten in Österreich, als dort der gleiche Versuch von Rentenkürzungen wie bei uns gestartet wurde. Da war aber was los. Selbst die Zeitungen hatten den Protest auf ihren Titelblätter.
Die Pensionäre (dort werden die Rentner Pensionäre genannt) hatten mit ihren Protesten Erfolg.

Merkelraute
08.01.2022, 21:30
Für die lebenslangen Sofortrenten für besonders gesuchte Fachkräfte wird immer genug Geld da sein.
Die Ausländer sind für die Rotgrünen ein Symbol für die Zerstörung Deutschlands. Das ist für die eine Genugtuung, wenn diese bestens versorgt werden.

allesganoven
08.01.2022, 21:31
Die jungen Leute lassen sich - wie vom System gewünscht - gegen die heutigen Alten aufhetzen.

Da denkt keiner dran, gegen die Bonzen von der Arbeiterverräterpartei oder die Spießer von den Grünen was zu sagen. Die sind alle neidisch auf die Oma, die nach 45 Jahren Einzahlung eine Rente knapp über H-IV kriegt und gönnen ihr das nicht.

Die fallen voll auf den Systemspruch: "die Deutzen werden zu alt" (stimmt nicht - Lebenserwartung in Buntland ist im europäischen Vergleich unteres Mittelfeld) rein.

Die sind auch überzeugt: "wir müssen die hohen Renten der Alten zahlen" (stimmt nicht - die haben bis jetzt noch keinen Cent gezahlt sondern sind vom Kindergarten über die Schule bis zum Depperles-Studium von dem finanziert worden, was die Alten erwirtschaftet haben. Außerdem sind die Renten in Deusenlan im europäischen Vergleich nicht hoch, sondern lächerlich).

Aber wie gesagt: Solange die Jungen so dumm und arrogant sind und genau das machen was die Bonzen wollen, wird das nichts mit anständigen Renten in Buntland.
:gp::gp:

Schwabenpower
08.01.2022, 21:33
Du weißt vielleicht wo die Steaks wohnen, aber gendergerechte Sprache mußt Du noch üben wenn Du Außenministernde:In* werden willst.
Will ich ja nicht. Ich werde Kaiser von Europa und dann hat sich das ausgegendert

Schwabenpower
08.01.2022, 21:33
Jesus lebt!
Echt? Da muß ich Montag mal genauer gucken

Fortuna
08.01.2022, 21:47
Das muss aber nicht so bleiben. Wenn ich die Aktivitäten gegen den Rentenbetrug betrachte, so gehen sie hauptsächlich von Rentnern aus. Und die haben am allerwenigsten davon, wenn sich etwas positiv ändert .
Ich war zufällig zu der Zeit bei Bekannten in Österreich, als dort der gleiche Versuch von Rentenkürzungen wie bei uns gestartet wurde. Da war aber was los. Selbst die Zeitungen hatten den Protest auf ihren Titelblätter.
Die Pensionäre (dort werden die Rentner Pensionäre genannt) hatten mit ihren Protesten Erfolg.

Als die Arbeiterverräter und die Grünen bei uns mit Lohndrückerei und Rentenkürzung begannen hat die Systempresse in den höchsten Tönen Jubelarien gesungen.

Fortuna
08.01.2022, 21:50
Die Ausländer sind für die Rotgrünen ein Symbol für die Zerstörung Deutschlands. Das ist für die eine Genugtuung, wenn diese bestens versorgt werden.

Mir fällt immer der eklatante Unterschied zwischen frisch ins Land geholten Araber- oder Afrikanerfamilien und Deutschen, insbesondere deutschen Rentner auf.

Die haben vom Nobelkinderwagen bis zur Topkleidung für die Kleinen alles was das Herz begehrt und die knallen sich im Supermarkt ohne Nachzudenken den Einkaufswagen randvoll, während deutsche Rentner schon bei 100 gr. Brilligleberwurst hin und her überlegen.

Schwabenpower
08.01.2022, 21:51
Mir fällt immer der eklatante Unterschied zwischen frisch ins Land geholten Araber- oder Afrikanerfamilien und Deutschen, insbesondere deutschen Rentner auf.

Die haben vom Nobelkinderwagen bis zur Topkleidung für die Kleinen alles was das Herz begehrt und die knallen sich im Supermarkt ohne Nachzudenken den Einkaufswagen randvoll, während deutsche Rentner schon bei 100 gr. Brilligleberwurst hin und her überlegen.
Exakt :dg:

sunbeam
08.01.2022, 21:51
Mir fällt immer der eklatante Unterschied zwischen frisch ins Land geholten Araber- oder Afrikanerfamilien und Deutschen, insbesondere deutschen Rentner auf.

Die haben vom Nobelkinderwagen bis zur Topkleidung für die Kleinen alles was das Herz begehrt und die knallen sich im Supermarkt ohne Nachzudenken den Einkaufswagen randvoll, während deutsche Rentner schon bei 100 gr. Brilligleberwurst hin und her überlegen.

Warum wundert Dich das? Wen wohl diese Rentner jahrzehntelang gewählt haben?

Schwabenpower
08.01.2022, 21:53
Warum wundert Dich das? Wen wohl diese Rentner jahrzehntelang gewählt haben?
Auch wir gehen mal in Rente........

Ach nee, nach dem Winter sind wir ja weg

Fortuna
08.01.2022, 21:53
Will ich ja nicht. Ich werde Kaiser von Europa und dann hat sich das ausgegendert

Dein Thron wartet schon:

https://previews.123rf.com/images/outsiderzone/outsiderzone1704/outsiderzone170400212/76388201-gloria-trono-de-pieles-y-cr%C3%A1neos-con-una-espada-viking-silla-con-pieles-de-animales.jpg

Schwabenpower
08.01.2022, 21:54
Dein Thron wartet schon:

https://previews.123rf.com/images/outsiderzone/outsiderzone1704/outsiderzone170400212/76388201-gloria-trono-de-pieles-y-cr%C3%A1neos-con-una-espada-viking-silla-con-pieles-de-animales.jpg
Da fehlt der Bierhalter :basta:
Köpft den Tischler

Fortuna
08.01.2022, 21:55
Warum wundert Dich das? Wen wohl diese Rentner jahrzehntelang gewählt haben?

Freiheitliche Demokraten und soziale Marktwirtschaftler? Die Bestesten der Best(i)en?

Fortuna
08.01.2022, 21:57
Da fehlt der Bierhalter :basta:
Köpft den Tischler

Das kriegst Du intravenös


https://pierros.de/media/57/25/b2/1624825754/0705029_karneval_kostueme_fasching_berufe_krankens chwesterzff1oaab92gdtz3jo3vddbukmw.jpg

sunbeam
08.01.2022, 21:59
Freiheitliche Demokraten und soziale Marktwirtschaftler? Die Bestesten der Best(i)en?

Ich hab da kein Mitleid! Sollen sich doch die armen Rentner direkt an die Sea Watch oder die Kirchen wenden.

Schwabenpower
08.01.2022, 21:59
Das kriegst Du intravenös


https://pierros.de/media/57/25/b2/1624825754/0705029_karneval_kostueme_fasching_berufe_krankens chwesterzff1oaab92gdtz3jo3vddbukmw.jpg
Gerade noch die Kurve gekriegt :D

sunbeam
08.01.2022, 22:00
Auch wir gehen mal in Rente........

Ach nee, nach dem Winter sind wir ja weg

Ich nicht! Weder werde ich diesen Winter sterben noch werde ich in Rente gehen. Würde mich wundern wenn ich 60 werde. Ich fress, sauf und rauch mich sukzessive tot.

Fortuna
08.01.2022, 22:05
Ich hab da kein Mitleid! Sollen sich doch die armen Rentner direkt an die Sea Watch oder die Kirchen wenden.

Ich habe vor kurzem wieder ein Werbevideo über die segensreiche Arbeit der Seenotretter gesehen und war hochbeglückt, daß es diesen Heiligen unserer Tage gelungen ist in drei Tagen knapp 4.000 Schatzsuchende aus dem Meer zu fischen.

Die Küstengewässer vor Libyen und Marokkoko müssen ja aussehen wie der Teutonengrill von Rimini in den 70-er Jahren.


https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/reise/405683936/1.370774/default-retina/riccione-nichts-fuer.jpg

Schwabenpower
08.01.2022, 22:05
Ich nicht! Weder werde ich diesen Winter sterben noch werde ich in Rente gehen. Würde mich wundern wenn ich 60 werde. Ich fress, sauf und rauch mich sukzessive tot.
Willst Du etwa Spahn der Lüge bezichtigen? :basta:

sunbeam
08.01.2022, 22:06
Willst Du etwa Spahn der Lüge bezichtigen? :basta:

Ja!

Schwabenpower
08.01.2022, 22:06
Ja!
Gemeldet

Fortuna
08.01.2022, 22:07
Ich nicht! Weder werde ich diesen Winter sterben noch werde ich in Rente gehen. Würde mich wundern wenn ich 60 werde. Ich fress, sauf und rauch mich sukzessive tot.

Falsche Einstellung.

Schau' lieber, daß Du solange es geht ein Stachel im faulen Fleisch des Buntland-Kadavers bleibst.

Unser Job ist es nicht uns fertigzumachen, sondern die...

Fortuna
08.01.2022, 22:09
Gemeldet

https://de.toonpool.com/user/438/files/abhaengen_109795.jpg

Schwabenpower
08.01.2022, 22:10
https://de.toonpool.com/user/438/files/abhaengen_109795.jpg
Sunbeam braucht das

sunbeam
08.01.2022, 22:11
Falsche Einstellung.

Schau' lieber, daß Du solange es geht ein Stachel im faulen Fleisch des Buntland-Kadavers bleibst.

Unser Job ist es nicht uns fertigzumachen, sondern die...

Das mache ich parallel. Dennoch ist mein Ziel mit 60 die ungesündeste, fetteste und komplett nach Alkohol stinkende Leiche zu sein die je ins Kreamtorium geschoben wurde!

sunbeam
08.01.2022, 22:12
https://de.toonpool.com/user/438/files/abhaengen_109795.jpg

:haha:

Hay
08.01.2022, 22:12
Willst Du etwa Spahn der Lüge bezichtigen? :basta:

Spahn lügt nicht, Spahn betrügt höchstens...

Schwabenpower
08.01.2022, 22:15
Spahn lügt nicht, Spahn betrügt höchstens...
Das eine bedingt das andere

Fortuna
08.01.2022, 22:19
Das mache ich parallel. Dennoch ist mein Ziel mit 60 die ungesündeste, fetteste und komplett nach Alkohol stinkende Leiche zu sein die je ins Kreamtorium geschoben wurde!

Wenn Du es übertreibst, könnte es sogar zu einer Selbstentzündung kommen, lange bevor Du das Krematorium überhaupt erreichst.

sunbeam
08.01.2022, 22:22
Wenn Du es übertreibst, könnte es sogar zu einer Selbstentzündung kommen, lange bevor Du das Krematorium überhaupt erreichst.

Geil, Selbstentzündung! Am besten kommenden Mittwoch beim demonstrieren! Dann wäre ich eine historische Figur und eine Legende! :D

Fortuna
08.01.2022, 22:25
Geil, Selbstentzündung! Am besten kommenden Mittwoch beim demonstrieren! Dann wäre ich eine historische Figur und eine Legende! :D

Während des Vietnamkrieges war das schon mal ein Fanal.

Hat letztlich aber auch wenig bewirkt.

sunbeam
08.01.2022, 22:29
Während des Vietnamkrieges war das schon mal ein Fanal.

Hat letztlich aber auch wenig bewirkt.

Da hoffe ich auf meine Mitspaziergänger und eine ordentliche Marketingstrategie!

Schwabenpower
08.01.2022, 22:30
Wenn Du es übertreibst, könnte es sogar zu einer Selbstentzündung kommen, lange bevor Du das Krematorium überhaupt erreichst.
Spart Energie, FFF hüpft weltweit und verschiebt die Erdachse

Fortuna
08.01.2022, 22:51
Da hoffe ich auf meine Mitspaziergänger und eine ordentliche Marketingstrategie!

Sunbeam medium rare? Gut abgehangen und garantiert ohne chemische Zusätze und Impfgifte - aus artgerechter Haltung mit Bio-Siegel aus Bayernland.

Hay
08.01.2022, 23:08
[B][COLOR=#000000][FONT=-webkit-standard][FONT=SternMetric]Altersarmut ist ein viel diskutiertes Problem. Doch im Schnitt geht es Senioren in Deutschland richtig gut....Dabei werden neben den Renten und Pensionen auch andere Einnahmen wie Zinsen und Mieten berücksichtigt.

Ach, ja, richtig, den Rentnern geht es hier richtig gut, so gut oder noch besser als den österreichischen oder dänischen oder niederländischen oder Schweizer Rentnern? Aber der Betrug liest sich ja ein paar Sätze weiter, wenn die Renten mal eben mit den Pensionen in einen Topf geworfen werden, dazu noch Eigentum und Erspartes eingerechnet wird und die ganze Sosse dann mal eben gerührt wird und darum dann eine Statistik gebastelt, die jeden Niederländer, Franzosen, Belgier, Österreicher und Schweizer richtig neidisch werden läßt: Ach, hätten wir doch bloß die Renten von den Deutschen!

Irgendjemand der Gestalten, die so etwas verfassen, hält uns wohl für besonders dämlich! (Die Renten liegen unterhalb des Niveaus des Arbeitslosengeldes)

Merkelraute
09.01.2022, 10:43
Mir fällt immer der eklatante Unterschied zwischen frisch ins Land geholten Araber- oder Afrikanerfamilien und Deutschen, insbesondere deutschen Rentner auf.

Die haben vom Nobelkinderwagen bis zur Topkleidung für die Kleinen alles was das Herz begehrt und die knallen sich im Supermarkt ohne Nachzudenken den Einkaufswagen randvoll, während deutsche Rentner schon bei 100 gr. Brilligleberwurst hin und her überlegen.
Ich bin schon ewig nicht mehr in Asiashops gegangen, wo die ihre 50kg Reissäcke kaufen. Bin da einmal zum gucken gewesen, weil ich neugierig war. Hab nur in Erinnerung, daß es da stark müffelt. Außerdem alles sehr eng gebaut, wo der Araber und Afrikaner alles aus seiner Heimat findet.

Frischling
09.01.2022, 11:49
Ach, ja, richtig, den Rentnern geht es hier richtig gut, so gut oder noch besser als den österreichischen oder dänischen oder niederländischen oder Schweizer Rentnern? Aber der Betrug liest sich ja ein paar Sätze weiter, wenn die Renten mal eben mit den Pensionen in einen Topf geworfen werden, dazu noch Eigentum und Erspartes eingerechnet wird und die ganze Sosse dann mal eben gerührt wird und darum dann eine Statistik gebastelt, die jeden Niederländer, Franzosen, Belgier, Österreicher und Schweizer richtig neidisch werden läßt: Ach, hätten wir doch bloß die Renten von den Deutschen!

Irgendjemand der Gestalten, die so etwas verfassen, hält uns wohl für besonders dämlich! (Die Renten liegen unterhalb des Niveaus des Arbeitslosengeldes)

Erzähl das den Rentnern auf der "AIDA", "MEIN SCHIFF" oder "MSC" ! Oder wohnen bei dir nur die, welche Flaschensammeln, da sie es in ihrem Arbeitsleben lieber bequemer haben wollten nach der Devise "lass mich arbeiten oder lass mir arbeiten".....die hatten die Devise lass ANDERE arbeiten...

Hay
09.01.2022, 14:21
Erzähl das den Rentnern auf der "AIDA", "MEIN SCHIFF" oder "MSC" ! Oder wohnen bei dir nur die, welche Flaschensammeln, da sie es in ihrem Arbeitsleben lieber bequemer haben wollten nach der Devise "lass mich arbeiten oder lass mir arbeiten".....die hatten die Devise lass ANDERE arbeiten...

Diese Schlussfolgerungen sind wie immer Mist. Wenn ich zum Beispiel über Tafeln schreibe, heißt das nicht, dass bei mir Tafelbetreiber oder Tafelnutzer wohnen, wenn ich über Menschen, die verhungern schreibe, heißt es nicht, dass in meiner Nachbarschaft Menschen verhungern. Oder sind wir in den Zeiten stehengeblieben, in denen Könige und Kaiser reisen mussten, weil das Volk ansonsten nicht geglaubt hätte, dass es sie gibt? Dann allerdings hätten wir uns auch den Buchdruck sparen können.

Und zu deinem Beispiel: Nicht jeder Altersruheständler ist ein Rentner. Ein nicht unwesentlicher Teil der Altersruheständler bezieht Pensionen und von denen reist ein nicht unerheblicher Teil durch die Welt, teilweise auch auf den von dir erwähnten Kreuzfahrtschiffen "Aida", "Mein Schiff" oder "MSC".

Wenn ich jetzt polemisch werden wollte - und ich will es an dieser Stelle - gibt es auch viele niederländische Rentner (nicht Pensionäre, sondern tatsächlich seinerzeit in der freien Wirtschaft als Toilettenfrauen, Lastwagenfahrer und Kellner Beschäftigte), die ebenfalls Kreuzfahrten machen, nämlich diese den Rhein herauf und herunter. Das sind sogar richtige Massen an Rentnern. Die Erklärung für dieses Massenphänomen: Sie beziehen niederländische und keine deutschen Renten.

Frischling
09.01.2022, 14:34
Diese Schlussfolgerungen sind wie immer Mist. Wenn ich zum Beispiel über Tafeln schreibe, heißt das nicht, dass bei mir Tafelbetreiber oder Tafelnutzer wohnen, wenn ich über Menschen, die verhungern schreibe, heißt es nicht, dass in meiner Nachbarschaft Menschen verhungern. Oder sind wir in den Zeiten stehengeblieben, in denen Könige und Kaiser reisen mussten, weil das Volk ansonsten nicht geglaubt hätte, dass es sie gibt? Dann allerdings hätten wir uns auch den Buchdruck sparen können.

Und zu deinem Beispiel: Nicht jeder Altersruheständler ist ein Rentner. Ein nicht unwesentlicher Teil der Altersruheständler bezieht Pensionen und von denen reist ein nicht unerheblicher Teil durch die Welt, teilweise auch auf den von dir erwähnten Kreuzfahrtschiffen "Aida", "Mein Schiff" oder "MSC".

Wenn ich jetzt polemisch werden wollte - und ich will es an dieser Stelle - gibt es auch viele niederländische Rentner (nicht Pensionäre, sondern tatsächlich seinerzeit in der freien Wirtschaft als Toilettenfrauen, Lastwagenfahrer und Kellner Beschäftigte), die ebenfalls Kreuzfahrten machen, nämlich diese den Rhein herauf und herunter. Das sind sogar richtige Massen an Rentnern. Die Erklärung für dieses Massenphänomen: Sie beziehen niederländische und keine deutschen Renten.


Ich gebe eben dir mal einen Rat. Mach mal eine Kreuzfahrt, dann wirst du deine Mär von den "bei deutschen nur Pensionäre" schnell über "Bord" werfen. Da sind von den Rentner sogar ein großer Anteil aus den Neufünfländern, den es ja angeblich "noch schlechter" und gehen soll. Und auch bei der Verteilung hinsichtlich gibt es keine Überzahl niederländischer Rentner. Also, bevor du hier weiterhin versuchst zu "überzeugen"....einfach mal MITFAHREN !

Und was deine Rhein, Mosel und sonstigen Kreuzfahrten betrifft...weißt du was da viele Rentner sagen ? Also diese "Flußfahrten" machen wir, wenn wir mal alt sind...oder einfach mal zwischendurch.....

Hay
09.01.2022, 14:43
Ich gebe eben dir mal einen Rat. Mach mal eine Kreuzfahrt, dann wirst du deine Mär von den "bei deutschen nur Pensionäre" schnell über "Bord" werfen. Da sind von den Rentner sogar ein großer Anteil aus den Neufünfländern, den es ja angeblich "noch schlechter" und gehen soll. Und auch bei der Verteilung hinsichtlich gibt es keine Überzahl niederländischer Rentner. Also, bevor du hier weiterhin versuchst zu "überzeugen"....einfach mal MITFAHREN !

Und was deine Rhein, Mosel und sonstigen Kreuzfahrten betrifft...weißt du was da viele Rentner sagen ? Also diese "Flußfahrten" machen wir, wenn wir mal alt sind...oder einfach mal zwischendurch.....

Ich will aber keine Kreuzfahrt machen. Viel zu langweilig!

Ansonsten scheinst du wenig Ahnung von den niederländischen Kreuzfahrtschiffen zu haben.

Frischling
09.01.2022, 14:51
Ich will aber keine Kreuzfahrt machen. Viel zu langweilig!

Ansonsten scheinst du wenig Ahnung von den niederländischen Kreuzfahrtschiffen zu haben.

Also willst du dir nicht selbst ein Bild machen, selbst schauen und nicht hier immer die Märchen von "nur Pensionäre,können sich Rentner nicht erlauben" verbreiten.

Und es gibt nicht viele Schiffe aus den Niederlanden die auf Rhein, Mosel und Donau schippern. Da sind zwar wohl auch Rentner aus den Niederlanden drauf, aber auch nicht mehr als aus Österreich, Deutschland oder Italien. Oder weißt du mehr und woher...willst ja keine Kreuzfahrt machen. Muß man sich aber mal anschauen um mitreden zu können. Dann muß man nicht verbreiten "ist so", "habe gehört" , "die Schlussfolgerungen sind Mist", usw., usw.

Hay
09.01.2022, 15:00
Also willst du dir nicht selbst ein Bild machen, selbst schauen und nicht hier immer die Märchen von "nur Pensionäre,können sich Rentner nicht erlauben" verbreiten.

Und es gibt nicht viele Schiffe aus den Niederlanden die auf Rhein, Mosel und Donau schippern. Da sind zwar wohl auch Rentner aus den Niederlanden drauf, aber auch nicht mehr als aus Österreich, Deutschland oder Italien. Oder weißt du mehr und woher...willst ja keine Kreuzfahrt machen. Muß man sich aber mal anschauen um mitreden zu können. Dann muß man nicht verbreiten "ist so", "habe gehört" , "die Schlussfolgerungen sind Mist", usw., usw.

Nein, ich will keine Kreuzfahrt machen! Man muss sich nicht alles anschauen, noch nicht einmal den Herrn Scholz, wobei wir jetzt wieder bei den reisenden Staatsoberhäuptern des Mittelalters wären, um zu wissen, dass es ihn gibt. Mir reichen hier Erfahrungsberichte, Statistiken, und Dokumentationen. Zu all diesen habe ich Zugang.

Ich weiß auch, dass anderswo auf der Welt Menschen verhungern, ohne bei ihrem Verhungern dabeigesessen zu sein, dass Menschen gefoltert werden, ohne einen Folterknecht zu kennen oder bei einer solchen Zeremonie anwesend gewesen zu sein, dass es dumme Menschen gibt, ohne diese eingeladen zu haben. Der Vorteil zum Mittelalter ist eben der, dass man nicht alles selbst erleben muss, sondern das Buchdruck und Internet und andere Medien einem die Welt eröffnen können (natürlich nebst Erfahrungsberichten).

Frischling
09.01.2022, 15:14
Nein, ich will keine Kreuzfahrt machen! Man muss sich nicht alles anschauen, noch nicht einmal den Herrn Scholz, wobei wir jetzt wieder bei den reisenden Staatsoberhäuptern des Mittelalters wären, um zu wissen, dass es ihn gibt. Mir reichen hier Erfahrungsberichte, Statistiken, und Dokumentationen. Zu all diesen habe ich Zugang.

Ich weiß auch, dass anderswo auf der Welt Menschen verhungern, ohne bei ihrem Verhungern dabeigesessen zu sein, dass Menschen gefoltert werden, ohne einen Folterknecht zu kennen oder bei einer solchen Zeremonie anwesend gewesen zu sein, dass es dumme Menschen gibt, ohne diese eingeladen zu haben. Der Vorteil zum Mittelalter ist eben der, dass man nicht alles selbst erleben muss, sondern das Buchdruck und Internet und andere Medien einem die Welt eröffnen können (natürlich nebst Erfahrungsberichten).

Ist doch i.O. Wenn du dir nichts anschauen willst und eigene Erfahrungen sammeln möchtest. Glaub deinen Quellen (natürlich nicht der LÜGENPRESSE) sondern "t.me" z.b. und auch Erfahrungsberichten (natürlich nur von dir genehmen) und Pflege diese, dann ist doch alles i.O.

Lass dir auch dein Gehalt von anderen ausrechnen und überprüfe nichts selber. Nimm einfach nur Buchdruck und Internet zu Hilfe *schmunzel*

cornjung
09.01.2022, 15:16
Ich gebe eben dir mal einen Rat.

Ansonsten scheinst du wenig Ahnung von den niederländischen Kreuzfahrtschiffen zu haben.
Hmmmmm, also was die " Ratschläge " des H-4 Beziehers, Multi-Nickler, Troll und zigfach gesperrten Wiedergänger Frischling alias DerBeißer alias Hannoveraner betrifft. Was der so zum Besten gibt...lohnt nicht drauf einzugehen. IQ von 5....Knäckebrot hat 8.

Aber von einem hat er Ahnung. Accounts eröffnen, spamen und trollen. :haha:

Hay
09.01.2022, 15:18
Ist doch i.O. Wenn du dir nichts anschauen willst und eigene Erfahrungen sammeln möchtest. Glaub deinen Quellen (natürlich nicht der LÜGENPRESSE) sondern "t.me" z.b. und auch Erfahrungsberichten (natürlich nur von dir genehmen) und Pflege diese, dann ist doch alles i.O.

Lass dir auch dein Gehalt von anderen ausrechnen und überprüfe nichts selber. Nimm einfach nur Buchdruck und Internet zu Hilfe *schmunzel*

Also gehörst du zu denjenigen, die einen König oder Kaiser oder Scholz persönlich gesehen haben müssen, um zu glauben, dass es sie tatsächlich gibt? Und du bezeichnest offensichtlich auch noch die Öffentlich-Rechtlichen Medien als Lügenpresse, denn die sind es, die die meisten Reportagen über Kreuzfahrten machen. Das alles ist schon eine geistige Hochleistung, alle Achtung!

Hay
09.01.2022, 15:19
Was die " Ratschläge " des H-4 Beziehers, Multi-Nickler, Troll und Wiedergänger Frischling alias DerBeißer alias Hannoveraner betrifft. Was der so zum Besten gibt...lohnt nicht drauf einzugehen. IQ von 5....Knäckebrot hat 8. Aber von einem hat er Ahnung.
Accounts eröffnen, spamen und trollen. :haha:

Ja, er versteigt sich jetzt in Kreuzfahrten und Lügenpresse.

Leberecht
09.01.2022, 15:20
Zigeuner plündert auch sehr die Sozialsysteme, ...

Letztlich kommt es darauf hinaus. Es scheint aber verbreitet und damit nicht iillegal zu sein. Die deutsche Rechtsprechung ermöglicht es ihnen. Dennnoch ist jeder in den Augen deutscher Politiker und Medien ein Hetzer, der das sagt oder schreibt.

Flaschengeist
09.01.2022, 15:22
Ich will aber keine Kreuzfahrt machen. Viel zu langweilig!

Ansonsten scheinst du wenig Ahnung von den niederländischen Kreuzfahrtschiffen zu haben.
Vor allem ist es so mit die widerlichste Art des Massentourismus schlechthin.

Leberecht
09.01.2022, 15:37
Heute sind die Leute im Informationssturm. ...

Das ist ein Des-Informatrionssturm. Beispiel: Vor ca. 8 Jahren suchte ich bei Ebay Einstellringe. Heute bekam ich von Ebay per Mail Angebote über Ringschlüssel.

Frischling
09.01.2022, 15:43
Hmmmmm, also was die " Ratschläge " des H-4 Beziehers, Multi-Nickler, Troll und zigfach gesperrten Wiedergänger Frischling alias DerBeißer alias Hannoveraner betrifft. Was der so zum Besten gibt...lohnt nicht drauf einzugehen. IQ von 5....Knäckebrot hat 8.

Aber von einem hat er Ahnung. Accounts eröffnen, spamen und trollen. :haha:

Na "Nuttenfachmann" spielt mit dir keiner ? Hatte mich bei dir getäuscht mit 5 ....und Tschüss!

Frischling
09.01.2022, 15:50
Also gehörst du zu denjenigen, die einen König oder Kaiser oder Scholz persönlich gesehen haben müssen, um zu glauben, dass es sie tatsächlich gibt? Und du bezeichnest offensichtlich auch noch die Öffentlich-Rechtlichen Medien als Lügenpresse, denn die sind es, die die meisten Reportagen über Kreuzfahrten machen. Das alles ist schon eine geistige Hochleistung, alle Achtung!

Nein, aber ich glaube nicht solchen Quellen wie du. Aber mach nur weiter mit den Kameraden wie cornjung....sagt alles. Das du nicht mal merkst, wie du dich selber verschei$$erst, wenn du versuchst "Intelligenz" zu zeigen, da erübrigt sich jede Diskussion. Oder bist du einer dieser Rentner mit der Rente um H4 - Höhe und daher dein Frust....muß man annehmen.:happy:

Frischling
09.01.2022, 15:55
Vor allem ist es so mit die widerlichste Art des Massentourismus schlechthin.

Das stimmt ! Vor allem seit die Massen von Rentnern diesen enormen Boom ausgelöst haben.

Die guten alten Zeiten sind vorbei....:D

cornjung
09.01.2022, 15:57
Na "Nuttenfachmann" spielt mit dir keiner ? Hatte mich bei dir getäuscht mit 5 ....und Tschüss!
Apropos Nuttenfachmann. Ich hab nie bestritten, dass du Nuttenfachmann bist. Oder meinste, ich hab schon vergessen, dass du letzthin gepostet hast, dass du deine Tochter immer ins Puff gefahren hast, um dein H-4 aufzubessern ? :D

Hay
09.01.2022, 15:59
Nein, aber ich glaube nicht solchen Quellen wie du. Aber mach nur weiter mit den Kameraden wie cornjung....sagt alles. Das du nicht mal merkst, wie du dich selber verschei$$erst, wenn du versuchst "Intelligenz" zu zeigen, da erübrigt sich jede Diskussion. Oder bist du einer dieser Rentner mit der Rente um H4 - Höhe und daher dein Frust....muß man annehmen.:happy:

Nein, ich bin kein Rentner. Ich muss zur Zeit solche Leute wie dich leider mit durchfüttern.

Frischling
09.01.2022, 16:03
Nein, ich bin kein Rentner. Ich muss zur Zeit solche Leute wie dich leider mit durchfüttern.

Hatte mir vor Jahren ein Assi auch schon mal gesagt..hätte beinahe vor lachen nicht mehr antworten können....:haha:

Frischling
09.01.2022, 16:07
Apropos Nuttenfachmann. Ich hab nie bestritten, dass du Nuttenfachmann bist. Oder meinste, ich hab schon vergessen, dass du letzthin gepostet hast, dass du deine Tochter immer ins Puff gefahren hast, um dein H-4 aufzubessern ? :D

Na, jetzt wird es nur noch albern. Setz mal ein, wo ich sowas wie mit Tochter gepostet habe. Kannst du sicherlich. Mein Gott, was Must du im wahren Leben für eine Matschbirne sein. Ich habe immer noch deine Notwehrlaberei in der Arena vor Augen....:haha:

hamburger
09.01.2022, 16:23
Ich will aber keine Kreuzfahrt machen. Viel zu langweilig!

Ansonsten scheinst du wenig Ahnung von den niederländischen Kreuzfahrtschiffen zu haben.

Denkmal ist nur ein Idiot ohne jegliche Bildung, igno lohnt sich wirklich bei ihm. bis er endlich wieder gesperrt ist

Flaschengeist
09.01.2022, 16:25
Apropos Nuttenfachmann. Ich hab nie bestritten, dass du Nuttenfachmann bist. Oder meinste, ich hab schon vergessen, dass du letzthin gepostet hast, dass du deine Tochter immer ins Puff gefahren hast, um dein H-4 aufzubessern ? :D
Dann dürfte es ihm heute als Rentner noch schlechter gehen, beachtet man die Minirente.

Hay
09.01.2022, 16:44
Hatte mir vor Jahren ein Assi auch schon mal gesagt..hätte beinahe vor lachen nicht mehr antworten können....:haha:

Wenn man es groß schreibt....

Frischling
09.01.2022, 16:57
Warum sollte ich Groß lachen...der Server ist schon so überlastet "sagt" er !

Hast du eigentlich wenigsten den Mindestlohn, damit du mich auch "durchfüttern" kannst ?

Ich nehme an eher nicht.....:crazy:

Fortuna
09.01.2022, 18:04
Ich bin schon ewig nicht mehr in Asiashops gegangen, wo die ihre 50kg Reissäcke kaufen. Bin da einmal zum gucken gewesen, weil ich neugierig war. Hab nur in Erinnerung, daß es da stark müffelt. Außerdem alles sehr eng gebaut, wo der Araber und Afrikaner alles aus seiner Heimat findet.

Die gehen mittlerweile auch gerne zu Edeka, Rewe, Kaufland und anderen deutzen Discountern. Da gibt es mittlerweile auch fast alles was das Fachkräfteherz begehrt.

Fortuna
09.01.2022, 18:06
Erzähl das den Rentnern auf der "AIDA", "MEIN SCHIFF" oder "MSC" ! Oder wohnen bei dir nur die, welche Flaschensammeln, da sie es in ihrem Arbeitsleben lieber bequemer haben wollten nach der Devise "lass mich arbeiten oder lass mir arbeiten".....die hatten die Devise lass ANDERE arbeiten...


"AIDA", "MEIN SCHIFF" oder "MSC" sind für eine ärmere Klientel, die aufs Geld schauen muß. Ich reise mit Hapag-Lloyd und dort bevorzugt mit der Europa.

Fortuna
09.01.2022, 18:15
Vor allem ist es so mit die widerlichste Art des Massentourismus schlechthin.

Es gibt auch einen sehr elitären (aber nicht ganz billigen) Kreuzfahrttourismus auf Schiffen wie z.B. der Europa oder der Hanseatic, die höchstens 400 oder gar nur 230 Gäste aufnehmen.

Fortuna
09.01.2022, 18:16
Das ist ein Des-Informatrionssturm. Beispiel: Vor ca. 8 Jahren suchte ich bei Ebay Einstellringe. Heute bekam ich von Ebay per Mail Angebote über Ringschlüssel.

Ja das kommt noch erschwerend hinzu. Man wird unter einer Lawine aus viel Müll und nur einigen wenigen Perlen erschlagen.

Hay
09.01.2022, 18:24
Warum sollte ich Groß lachen...der Server ist schon so überlastet "sagt" er !

Hast du eigentlich wenigsten den Mindestlohn, damit du mich auch "durchfüttern" kannst ?

Ich nehme an eher nicht.....:crazy:

Sei froh, dass ich nicht nur den Mindestlohn verdiene, denn von dem könnte ich dir höchstens deine Lebensmittel finanzieren, aber nicht deinen Computer mit Internetanschluss.

Edit: nicht nur

Flaschengeist
09.01.2022, 18:36
Es gibt auch einen sehr elitären (aber nicht ganz billigen) Kreuzfahrttourismus auf Schiffen wie z.B. der Europa oder der Hanseatic, die höchstens 400 oder gar nur 230 Gäste aufnehmen.
Den kenne ich. Das ordne ich auch anders ein und bezog mich auf die genannten wie AIDA, MeinSchiff usw.

Frischling
09.01.2022, 18:41
"AIDA", "MEIN SCHIFF" oder "MSC" sind für eine ärmere Klientel, die aufs Geld schauen muß. Ich reise mit Hapag-Lloyd und dort bevorzugt mit der Europa.

Natürlich. Erzähl aber nicht weiter, sonst hast da auch bald den Rentneransturm. Noch sind die lieber Rudelweise unterwegs.

Frischling
09.01.2022, 18:45
Sei froh, dass ich nur den Mindestlohn verdiene, denn von dem könnte ich dir höchstens deine Lebensmittel finanzieren, aber nicht deinen Computer mit Internetanschluss.


Das aus dachte ich mir..du verdienst nur den Mindestlohn......:haha:

Wer mir wohl den Computer usw. finanziert....:?:haha:

Neben der Spur
09.01.2022, 18:47
Sei froh, dass ich nur den Mindestlohn verdiene, denn von dem könnte ich dir höchstens deine Lebensmittel finanzieren, aber nicht deinen Computer mit Internetanschluss.

Wenn das so ist,
dann würde ich eher einen
Hund aus dem Tierheim vorschlagen wollen.

Das wäre wirklich eine Gute Tat, eine Aktion,
die einen gewissen Mehrwert kreieren würde,
Druck vom Kessel nähme, Steuermehreinnahmen
generieren würde, die Lebensmittelverwertungsindustrie ankurbelte, und so weiter.

Ein Frischling ist das Ferkel eines Wildschweines/Wildsau/Bache.
Da kämest Du in Schwulitäten mit Naturschutz,
Afrikanische Schweinepest-Quarantäne, etc.

Hay
09.01.2022, 18:50
Das aus dachte ich mir..du verdienst nur den Mindestlohn......:haha:

Wer mir wohl den Computer usw. finanziert....:?:haha:

Ja, und erst die Schreiblernschule...

Hay
09.01.2022, 18:51
Wenn das so ist,
dann würde ich eher einen
Hund aus dem Tierheim vorschlagen wollen.

Das wäre wirklich eine Gute Tat, eine Aktion,
die einen gewissen Mehrwert kreieren würde,
Druck vom Kessel nähme, Steuermehreinnahmen
generieren würde, die Lebensmittelverwertungsindustrie ankurbelte, und so weiter.

Ein Frischling ist das Ferkel eines Wildschweines/Wildsau/Bache.
Da kämest Du in Schwulitäten mit Naturschutz,
Afrikanische Schweinepest-Quarantäne, etc.

War ein Schreibfehler, den du dem Sinne nach treffend erkannt hast, die Frischsau leider nicht.

Frischling
09.01.2022, 18:52
Wenn das so ist,
dann würde ich eher einen
Hund aus dem Tierheim vorschlagen wollen.

Das wäre wirklich eine Gute Tat, eine Aktion,
die einen gewissen Mehrwert kreieren würde,
Druck vom Kessel nähme, Steuermehreinnahmen
generieren würde, die Lebensmittelverwertungsindustrie ankurbelte, und so weiter.

Ein Frischling ist das Ferkel eines Wildschweines/Wildsau/Bache.
Da kämest Du in Schwulitäten mit Naturschutz,
Afrikanische Schweinepest-Quarantäne, etc.

Na mit seinem Mindestlohn kann er doch keinen Hund unterhalten. Und ist doch auch nicht möglich so einfach.....der Hund müßte ihn ja als Rudelführer anerkennen. Solch Hunde gibt es nicht...

Hay
09.01.2022, 18:55
Na mit seinem Mindestlohn kann er doch keinen Hund unterhalten. Und ist doch auch nicht möglich so einfach.....der Hund müßte ihn ja als Rudelführer anerkennen. Solch Hunde gibt es nicht...

Hättest du dem Sinn folgen können, hättest du den Schreibfehler erkennen müssen. Logischerweise kann ich dir deinen Computer nur finanzieren, wenn ich mehr und nicht nur den Mindestlohn verdiene, du helle Leuchte.

Frischling
09.01.2022, 18:56
Ja, und erst die Schreiblernschule...


Das ist ist schön wenn dir ein Tipfehler auffällt, aber du deinen gesamten geistigen Blödsinn in deinen Beiträgen nicht bemerkst. So macht man sich mehr als lächerlich, Mindeslohnbezieher.....:haha:

Neben der Spur
09.01.2022, 18:57
Bei den Wölfinnen gibt es auch
ein Alpha-Weibchen,
bei den Kühen eine Leitkuh,
und bei anderen Gesellschaftstieren,
die in Rudeln, Herden, Scharen auftreten
höchstwahrscheinlich auch.

Frischling
09.01.2022, 19:07
Bei den Wölfinnen gibt es auch
ein Alpha-Weibchen,
bei den Kühen eine Leitkuh,
und bei anderen Gesellschaftstieren,
die in Rudeln, Herden, Scharen auftreten
höchstwahrscheinlich auch.

Willst du dich nicht lieber wieder um die unwahrscheinliche Armut der deutschen Rentner kümmern ? Oder kennst du keinen ? Alle unterwegs weil du für sie gesammelt hast ......

Hay
09.01.2022, 20:43
Willst du dich nicht lieber wieder um die unwahrscheinliche Armut der deutschen Rentner kümmern ? Oder kennst du keinen ? Alle unterwegs weil du für sie gesammelt hast ......

Also allmählich bin ich wirklich für eine Sperre für dich Spammer.

Lykurg
09.01.2022, 20:45
Gut so. Lasst sie leiden. Leider lernen sie es nur so. Millionen Deutsche waren ignorant und passiv über Jahrzehnte und haben dieses Regime unterstützt. Erst jetzt bekommen sie die Quittung.

Hay
09.01.2022, 22:53
Gut so. Lasst sie leiden. Leider lernen sie es nur so. Millionen Deutsche waren ignorant und passiv über Jahrzehnte und haben dieses Regime unterstützt. Erst jetzt bekommen sie die Quittung.

Ich weiß nicht, ob man das so einfach behaupten kann. Man könnte auch sagen, dass keine der etablierten Parteien sich für bestimmte Probleme eingesetzt hat, zu denen nicht nur die Rente gehört. Man könnte auch sagen, dass die Menschen hierzulande diszipliniert sind und es nicht bei jeder Gelegenheit zu Massendemonstrationen und gar Mord und Totschlag kommt. Und man könnte auch bemerken, dass die Völker, die bei jeder Gelegenheit zu Plünderungen neigen und zu Massenunruhen, keine besseren Lebensbedingungen damit erstreiten.

Ich meine, die Arroganz der Macht zeigt ihr Gesicht seit der Ära Schröder/Fischer und verstärkt seit Merkel.

latinroad
11.01.2022, 06:36
CDU möchte an die gesetzliche Rente ran. Auch eine Erhöhung des Rentenalters bis 72 Jahren kann man als eine Lösung sehen !!

"Als Vorbild nennt der Wirtschaftsrat Dänemark, wo die Grenze für den regulären Renteneintritt bis auf 72 Jahre ansteigen soll"

Gleichzeitig werden jedes Jahr mehrere hunderttausende Armuts- und Sozialhilfeflüchtlinge nach Deutschland reingelassen !!!

https://www.welt.de/wirtschaft/article236145446/CDU-Weg-vom-Giesskannenprinzip-Union-steht-vor-sozialpolitischer-Wende.html

latinroad
11.01.2022, 06:53
Nach dem Energiewende soll wohl an der Rentenwende gearbeitet werden. Die Blockparteien erinnern immer mehr an die der DDR.

BlackForrester
12.01.2022, 11:49
CDU möchte an die gesetzliche Rente ran. Auch eine Erhöhung des Rentenalters bis 72 Jahren kann man als eine Lösung sehen !!

"Als Vorbild nennt der Wirtschaftsrat Dänemark, wo die Grenze für den regulären Renteneintritt bis auf 72 Jahre ansteigen soll"

Gleichzeitig werden jedes Jahr mehrere hunderttausende Armuts- und Sozialhilfeflüchtlinge nach Deutschland reingelassen !!!

https://www.welt.de/wirtschaft/article236145446/CDU-Weg-vom-Giesskannenprinzip-Union-steht-vor-sozialpolitischer-Wende.html


Wie gut dass man doch immer wieder einen Schuldigen findet auf den man mit dem Finger zeigen kann.

Dumm jerzt nur - die Thematik ist nicht erst seit heute oder gestern ein Problem, nein, schon in den 2000er Jahren hat man das Renteneintrittsalters von 65 auf 67 Jahre erhöht und gleichzeitig das Rentenniveau deutlich abgesenkt (wer war denn damals verantwortlich - auch die damals kaum vorhandenen "Flüchtlinge"?).

Aber man sieht - das politische Sündenbocksystem funktioniert - egal ob nun rechts, links, oben, unten, vorne, hinten - immer noch perfekt und es hat sich nix, aber auch gar nix geändert - sprich man hat in Deutschland nix, aber auch gar nix gelernt - weder aus den NS-Erfahrungen noch aus der SED-Erfahrung...immer ist irgendwer schuld, nur die wahren Schuldigen, welche auf die angeblichen Sündenböcke zeigen, nicht.

konfutse
14.01.2022, 19:37
Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

"Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat.
...
Ist damit die Brutto- oder die Nettorente gemeint? Von Nettorente wird eigentlich nie geredet.

latinroad
15.01.2022, 22:14
Die Nettorente ist niedriger. Es gehen noch die Krankenkasse - und Pflegebeiträge ab. Gesamtbetrag müsste Steuerfrei sein.

Wenn man aber Miete z.B. 500 Euro zahlen muss, wird es eng.

Das Leben lang gearbeitet bis 65 und dann muss noch gespart werden.

P.S. Manche Rentner bekommen noch eine Betriebsrente und/oder sind verheiratet !
P.S. Manche haben auch Immobilien, Aktienpakete oder Cash geerbt !

Fortuna
15.01.2022, 22:38
CDU möchte an die gesetzliche Rente ran. Auch eine Erhöhung des Rentenalters bis 72 Jahren kann man als eine Lösung sehen !!

"Als Vorbild nennt der Wirtschaftsrat Dänemark, wo die Grenze für den regulären Renteneintritt bis auf 72 Jahre ansteigen soll"

Gleichzeitig werden jedes Jahr mehrere hunderttausende Armuts- und Sozialhilfeflüchtlinge nach Deutschland reingelassen !!!

https://www.welt.de/wirtschaft/article236145446/CDU-Weg-vom-Giesskannenprinzip-Union-steht-vor-sozialpolitischer-Wende.html

Ich bin wirklich erstaunt, wie brav sich das Arbeitsvieh immer wieder bescheißen läßt und wie widerspruchslos es Kürzungen der Rente und Verlängerung der Lebensarbeitszeit hinnimmt.

Wenn man den armseligen Spießerrentnern dann noch erzählt, daß nicht Deuselan das Land mit der höchsten Lebenserwartung, den höchsten Renten und dem frühesten Renteneintrittsalter in Europa ist, dann stehen sie mit geöffnetem Maul, ungläubigem Blick und wie Schafe wenn es donnert und blitzt da.

Aber sobald die Information bis in ihr Idiotenhirn durchgedrungen ist (kann recht lange dauern) fallen sie sofort wütend über einen her und bezichtigen einen der Lüge.

Die Dressurmeister der Arbeiterverräter, der Grünen, der Scheinchristen und des restlichen Blockpartei-Kartells haben ganze Arbeit geleistet.

https://www.sueddeutsche.de/image/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210729-99-603994/704x396?v=0

konfutse
16.01.2022, 16:10
Die Nettorente ist niedriger. Es gehen noch die Krankenkasse - und Pflegebeiträge ab. Gesamtbetrag müsste Steuerfrei sein.
...
Von der Rente, von der immer geredet wird, gehen ab:
7,3 Prozent Krankenversicherung
1,2 % Zusatzbeitrag
3,05% Pflegeversicherung
Einkommenssteuer (der Freibetrag beträgt 2022 14%, der sich jedes Jahr um 1 Prozentpunkt verringert)