PDA

Vollständige Version anzeigen : 500 Jahre Nostradamus



Großadmiral
05.12.2003, 18:24
Was haltet ihr von ihm?
Alles was er prophezeit hat, ist eingetroffen. Ob es Napoleon,Hitler oder die Kuba Krise war.
Meine Frage, glaubt ihr daran?

Kommissär
05.12.2003, 18:29
Ich halte sehr viel von ihm.
Naja, vieles von ihm scheint nachher zu stimmen, aber da er seine Prophezeihungen verschlüsselt hat und die Schwierigkeit bei der Interpretation liegt, kann man seine Prophezeihungen so herum biegen wie man will.
Deswegen halte ich von Nostradamus Büchern im Handel nicht sehr viel.

Großadmiral
05.12.2003, 18:31
Genau wie ich. Ich habe heute im Stern einen Beitrag über ihn gelesen. Was heißt Beitrag, er war das Titelthema.
Verschiedene Prophezeiungen wurden aufgelistet und mihc hat es verblüfft, denn alle sind eingetroffen.

Kommissär
05.12.2003, 18:33
Hast Du die Nostradamus Verfilmung auch gesehen? Ich fand den Film interessant.

Großadmiral
05.12.2003, 18:34
Nein, habe ich verpasst. Der wird aber warscheinlich zum Jubiläum wieder gezeigt. Dann schau ich ihn mir an.

Kommissär
05.12.2003, 18:56
Von der Stern Webseite:
Hitler
"Im tiefsten Westen von Europa, wird von armen Leuten ein junges Kind geboren, durch seine Sprache verführt es große Menschenmassen." III, 35

"Die Freiheit kann nicht wiedererlangt werden, der Finstere nimmt sie in Besitz, stolz, gemein, unrechtmäßig: Wenn die Sache auf der Brücke eröffnet/begonnen wird, von Hister (Donau?), Venedig erzürnt* die Republik." V, 29 *durch Falschschreibung ("fasch?") missverständlich, möglicherweise auch: "Faschistische Republik"

Also die oberen Weisssagungen zu Hitler sind doch recht undeutig, das kann auch für jemanden anderen zutreffen.

Das zweite Problem der Nostradamus sind die fehlende Zeitangaben, ohne diese könnden die Prophezeihungen zu irgend einer Zeit zu geordnet werden.

Großadmiral
05.12.2003, 19:28
Er hat prophezeit, dass "jemand" also das Finstere an die Macht kommen wird. Das Finstere war Hitler.

Halteverbot
05.12.2003, 19:33
Er hat prophezeit, dass "jemand" also das Finstere an die Macht kommen wird. Das Finstere war Hitler.

Und wieso bitte nicht Stalin?
Willst du jetzt behaupten der einzige Mörder im letzten Jahrhundert war Hitler?

Halteverbot
05.12.2003, 19:36
Ups, tut mir Leid, ich hab den Artikel erst danach entdeckt.....

Kommissär
05.12.2003, 19:39
Was ist mit finster gemeint? Gemein, böse, fies?
Stalin und Co. sind meiner Meinung nach auch finster.
Und was die Brücke und Hister mit dem 3. Reich zu tun haben, frage ich mich auch. Hister muss nicht zwangsläufig Hitler sein.

Nostradamus sprach ja auch von einem 3. Antichrist, der erste war Napoleon, der 2. Hitler.
Der 3. Antichrist soll etwa 1980 auf die Welt gekommen sein und auch Menschen verführen können.
Wer wird das wohl sein?

Großadmiral
05.12.2003, 19:40
Nicht schlimm. Sicherlich hast du Recht, Stalin war genauso schlimm. Mussolini auch.
Doch der Artikel bezieht sich auf Hitler.

pavement
05.12.2003, 19:49
Der 3. Antichrist soll etwa 1980 auf die Welt gekommen sein und auch Menschen verführen können.
Wer wird das wohl sein?

-->pavement bereitet sich schon jetzt auf seine große aufgabe vor

Großadmiral
05.12.2003, 19:50
Keine Ahnung.

Der Kamerad
05.12.2003, 21:25
Sagt er auch was nach 2003 kommt?

Großadmiral
05.12.2003, 21:28
Habe ich mich auch schon gefargt, jedoch noch nichts gefunden.

Halteverbot
05.12.2003, 21:39
Hat man noch paar DNAs von dem Typen, würde nämlich mal gerne paar Aktientipps haben....

Ich vermute mal, dass an der Theorie der Wiedergeburt was wahres dran sein muss. Ich denke, dass es Minority Reports geben muss, die übertragbar sind. Das würde so einiges erklären.
Zufall kann das nicht sein...

Großadmiral
05.12.2003, 21:40
Ich habe Minority Report nicht gesehen.

Halteverbot
05.12.2003, 21:42
Wer wird das wohl sein?

Das ist natürlich eine gute Frage.
Tatsache ist, dass er dort draußen rumgeistern muss, falls es ihn gibt.
Er kann auch noch nicht so alt sein.
Könnte mein Alter sein, aber so anitchristlich bin ich jetzt auch wieder nicht....
Ich denke wir werden ihn schon noch zu Gesicht bekommen, vielleicht ist es ja Adolfs Nachfolger in Zukunft.
Aber 1986 ist derselbe Meteorit wie bei Christi Geburt aufgetaucht, also fällt das Jahr 86 eher weg.
Schade und ich dachte ich wäre zu mehr bestimmt.... :-)

Halteverbot
05.12.2003, 21:48
Ich habe Minority Report nicht gesehen.

Brauchst du auch nicht gesehen haben.
Ich meine ja auch einen geistigen komplexen verschwommenen Report von Gedanken eines Menschen.
Ich denke die Welt spielt sich parallel ab.
2 Schienen. Alle von Alpha bis Omega und wieder zurück.
Das heisst du wirst geboren, warst aber schonmal auf der Welt, nur du weisst es eben nicht. Du wirst also als normaler Mensch geboren.
Dein Minority Report ist gelöscht und wird neu beschrieben und wieder formatiert. Wenn du stirbst bekommt ein neues Lebewesen deinen Report, der allerdings schon formatiert ist.
Nun kann es mal passieren, dass es eine Fehler während der Formatierung gegeben hat und Teile der Gedanken noch vorhanden sind. Diese kann man dann wiedergeben.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob seine Prophezeiungen in die Zeitspanne eines Menschenlebens passen, wohl kaum.
Somit sollte die Theorie hinfällig geworden sein.

Es ist aber ausgeschlossen, dass er über die Intelligenz verfügt hat diese Vorgänge zu berechen...

Großadmiral
05.12.2003, 21:54
Ich verstehe das nicht....Tschuldige

Kommissär
05.12.2003, 23:25
Rudolfs Theorie ist sehr interessant.
Wenn ich jetzt in die esoterische Richtung gehe; es müssten ja noch in unserem Unterbewusstsein noch die "Minority Reports" geben.

Noch was zum 3. Antichrist:

Der 3 Antichrist wird von Nostradamus als Mabus bezeichnet. Experten gehen davon aus das der 3 Antichrist aus dem Osten kommt und möglicherweise ein Anhänger des Islam sei. Die östlicher Herkunft des Antichristen wird auch im 29 Vierzeiler der 2 Centurie angekündigt:

"Der orientale wird seinen Sitz verlassen,
überqueren den Apenin, Frankreich sehen,
wird vom Himmel die Wasser und Schnee durchdringen
und einen jeden wird er mit seiner Gerte schlagen."

Helmut O. G.
08.12.2003, 09:05
Original von pavement

Der 3. Antichrist soll etwa 1980 auf die Welt gekommen sein und auch Menschen verführen können.
Wer wird das wohl sein?

-->pavement bereitet sich schon jetzt auf seine große aufgabe vor

Du bist erst 23 Jahre ? ?(

Helmut

Helmut O. G.
08.12.2003, 09:26
Die Prophezeiungen des Nostradamus

Wie wäre es, wenn Ihr Nostradamus mal aus einer Sicht betrachtet.
Was wäre, wenn seine Vorhersagen keine Vorhersagen sind, wenn sein geschreibsel Vorgaben an die seinesgleichen, wie das gesteckte Ziel zu ereichen ist, was das Zionistengesindel sich gesteckt hat.
Nostradamus war Jude. Dann sollten wir mal nachlesen, was dieses Gesindel in nächster Zeit geplant hat.

Mit dieser Betrachtung verliert Nostradamus seinen Hellseherischen Charakter, aber wir hätten auch ein Buch, welches uns sagt, was in nächter Zeit, von Diesen, zu erwarten ist.


Helmut

Ps; Soll nur eine Variante sein.

pavement
08.12.2003, 11:29
Du bist erst 23 Jahre ?

nein, laut profil bin ich 20 jahre. aber drei jahre hin oder her, so genau konnte das nostradamus damals nicht bestimmen, also hat er ne gerade zahl genommen.

Der Kamerad
08.12.2003, 13:20
Demnach könnte es auch der Offizier sein nicht?

Helmut O. G.
08.12.2003, 14:52
Original von pavement

Du bist erst 23 Jahre ?

nein, laut profil bin ich 20 jahre. aber drei jahre hin oder her, so genau konnte das nostradamus damals nicht bestimmen, also hat er ne gerade zahl genommen.

:D

pavement
08.12.2003, 20:01
Demnach könnte es auch der Offizier sein nicht?

nein - der auserwählte bin definitv ich. :D

Großadmiral
08.12.2003, 20:12
Jetzt mal nicht übertreiben.

Der Kamerad
08.12.2003, 20:14
pavement kann nicht verführen und ich wüsste nichts womit er uns alle verführen will...

Großadmiral
08.12.2003, 20:14
Er ist aber ein charmanter schnuckel..

Wuschäl
08.12.2003, 20:50
Original von ChandlerMuriel
Alles was er prophezeit hat, ist eingetroffen. Ob es Napoleon,Hitler oder die Kuba Krise war.

Also ich kenn mich damit jetzt ned so toll aus, hab nur einen Bericht über ihn gelesen, aba da stand, dass es SEHR schwer wär, was von ihm zu deuten, bzw. es zu verstehen, da er oft wörter verdreht und dadurch die aussagen ungenau werden. man kann es also deuten, wie man will. es waren da auch mehrere beispielen und ich fand die ned sehr eindeutig...
mag ja sein, dass manches vielleicht stimmt, wenn mans sich so hindreht, wie man will, aba es waren auch sehr viele prophezeihungen (?) von ihm aufgelistet, die NIEMALS eingetroffen sind...
Also glauben tu ich daran ned, aba wer des will, bitteschön...

Großadmiral
08.12.2003, 20:51
...dankeschön.

Helmut O. G.
08.12.2003, 20:54
Original von ChandlerMuriel
Er ist aber ein charmanter schnuckel..

Haste was gut zu machen ?

Helmut

Wuschäl
08.12.2003, 20:59
Original von ChandlerMuriel
...dankeschön.

Gern geschehn ;)

Großadmiral
08.12.2003, 21:00
Original von Helmut O. G.

Original von ChandlerMuriel
Er ist aber ein charmanter schnuckel..

Haste was gut zu machen ?

Helmut

nöö....

Kommissär
08.12.2003, 21:02
Glaubt Ihr den alle, dass der 3. Antichrist wieder ein Brauner ist? Der Führer des zukünftigen 4. Reiches?

Großadmiral
08.12.2003, 21:05
Wer weis?

Kommissär
08.12.2003, 21:06
Wenn man Nostradamus glauben schenken darf, dann wirds wohl ein neuer Saddam oder bin Laden sein.
Also von uns wird sicher niemand der neue Führer sein... *g*

Großadmiral
08.12.2003, 21:07
ich nicht..

Kommissär
08.12.2003, 21:12
Ich auch nicht. Ich hätte zwar genug komische Ideen, aber mir fehlt der Charisma und in rhetorik bin ich auch nicht gewandt. Ausserdem habe ich auch nichts gegen anständige Ausländer und Juden.

Helmut O. G.
08.12.2003, 21:14
Original von baerlach
Glaubt Ihr den alle, dass der 3. Antichrist wieder ein Brauner ist? Der Führer des zukünftigen 4. Reiches?


Es geht nicht, ob braun, grün, rot oder sonst was.
Ich frage mich, ob wir anhand der angeblichen Prophezeiungen, die jüdischen Zionisten auf ihre Semitischen Latschen treten können.

Helmut

pavement
08.12.2003, 22:50
pavement kann nicht verführen und ich wüsste nichts womit er uns alle verführen will...

abwarten...ich weiß genau, auf was für parolen der pöbel so abfährt...

Der Kamerad
09.12.2003, 11:37
Mal Abwarten vielleicht hat er ja auch so geniale Ideen wie einst unser Führer :D

Großadmiral
09.12.2003, 14:18
Mensch Offizier....