PDA

Vollständige Version anzeigen : Depression durch Corona- Maßnahmen



Achilleas
29.12.2021, 13:32
Corona sorgte bislang für drei Lockdowns und Verordnungen, die uns viel abverlangt haben.Wie verkraftet das die menschliche Psyche?

Neben der Spur
29.12.2021, 13:36
Mir als Hausmann ist es eigentlich egal.

Was mich stört, und empört/aufregt,
ist der Druck, der durch die Medien,
indem sie Politikern und nicht Fachleuten,
ein Ohr schenkt, und diese nachplappert.

Bruddler
29.12.2021, 13:43
Ich sag' mal so:
Mit der Corona-Pandemie geht auch noch eine Verdummungs-Pandemie einher.
Für die polit. Volksverdummer ist es von daher eine Win-Win-Situation.
D.h. sie können polit. Vorhaben realisieren, die ohne die Corona-Pandemie nur schwer umsetzbar gewesen wären...

https://media.springernature.com/lw400/springer-cms/rest/v1/img/17582616/v2/16by9?as=jpg

autochthon
29.12.2021, 15:17
Ich empfehle frische Luft.

Unter Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes lässt sich mit der Familie prima spazierengehen.
Wäherenddessen die Wohnung stoßlüften und hinterher ein schöner Fernsehabend.

Deutschmann
29.12.2021, 15:23
Da sind bestimmt genug Leute von der Brücke gesprungen. Das normale Leben ist völlig zum Erliegen gekommen. Ausser Arbeit nix mehr los. Aber die Steuereinnahmen müssen ja weiter fließen ....

MorganLeFay
29.12.2021, 15:52
Mit Mühe.

Deutschmann
29.12.2021, 23:16
Bei mir machen die sich breit. Traditionell lass ich es zwischen den Feiertagen etwas ruhig angehen und lege alte Platten auf. Aktuel alte Freundel "Schwoißfuaß". Mit denen mit ich zum Teil aufgewachsen.

Wenn ich zurückdenke wie sorgenfrei mein Leben vor 30 Jahren war. Gesoffen, rumgebummst, gegensitig auf die Schauze geboxt, jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ne Party. Das Geld kam irgendwie nach Bedarf quasi automatisch. Von Polizei weit und breit nix zu sehen.

Hab nun alle Ziele erreicht und keine Pläne mehr. Und so scheiße das klingt, aber wenn ich heute abtrete kann ich sagen ich habe nix verpasst. Da tut mir die heutige Jugend richtig Leid. Konsumzwang, Gesellschaftszwang, Coronazwang .... Welche Stories sollen die mal ihren Kindern/Enkeln erzählen? Dass sie - wie die verunglückte Werbung dieses Jahr - an der Coronafront im Sessel gesessen haben?

Schwabenpower
30.12.2021, 00:25
Bei mir machen die sich breit. Traditionell lass ich es zwischen den Feiertagen etwas ruhig angehen und lege alte Platten auf. Aktuel alte Freundel "Schwoißfuaß". Mit denen mit ich zum Teil aufgewachsen.

Wenn ich zurückdenke wie sorgenfrei mein Leben vor 30 Jahren war. Gesoffen, rumgebummst, gegensitig auf die Schauze geboxt, jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ne Party. Das Geld kam irgendwie nach Bedarf quasi automatisch. Von Polizei weit und breit nix zu sehen.

Hab nun alle Ziele erreicht und keine Pläne mehr. Und so scheiße das klingt, aber wenn ich heute abtrete kann ich sagen ich habe nix verpasst. Da tut mir die heutige Jugend richtig Leid. Konsumzwang, Gesellschaftszwang, Coronazwang .... Welche Stories sollen die mal ihren Kindern/Enkeln erzählen? Dass sie - wie die verunglückte Werbung dieses Jahr - an der Coronafront im Sessel gesessen haben?
Sehe ich genauso.
Übrigens nervt mich an Corona nur die Testpflicht. Habe aber jetzt Impfpass. Sonst alles wie gehabt, keine Depression

dr-esperanto
30.12.2021, 08:02
Der Mensch gewöhnt sich an alles.
Und das ist ja alles erst der Anfang der Wehen:
https://gloria.tv/post/2RZszLm14jFDC7VjK6JZfJUnw

SprecherZwo
30.12.2021, 08:11
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.

dscheipi
30.12.2021, 08:14
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.



es gibt auch leute, die gerne in museen, ausstellungen gehen, zu lesungen, ins kino oder sich ausserhalb mit leuten treffen um essen zu gehen oder sonstwas.

du scheinst schon sehr einfach gestrickt zu sein...

Deutschmann
30.12.2021, 08:17
es gibt auch leute, die gerne in museen, ausstellungen gehen, zu lesungen, ins kino oder sich ausserhalb mit leuten treffen um essen zu gehen oder sonstwas.

du scheinst schon sehr einfach gestrickt zu sein...

Er meint mich damit. ;)

dscheipi
30.12.2021, 08:18
Bei mir machen die sich breit. Traditionell lass ich es zwischen den Feiertagen etwas ruhig angehen und lege alte Platten auf. Aktuel alte Freundel "Schwoißfuaß". Mit denen mit ich zum Teil aufgewachsen.

Wenn ich zurückdenke wie sorgenfrei mein Leben vor 30 Jahren war. Gesoffen, rumgebummst, gegensitig auf die Schauze geboxt, jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ne Party. Das Geld kam irgendwie nach Bedarf quasi automatisch. Von Polizei weit und breit nix zu sehen.

Hab nun alle Ziele erreicht und keine Pläne mehr. Und so scheiße das klingt, aber wenn ich heute abtrete kann ich sagen ich habe nix verpasst. Da tut mir die heutige Jugend richtig Leid. Konsumzwang, Gesellschaftszwang, Coronazwang .... Welche Stories sollen die mal ihren Kindern/Enkeln erzählen? Dass sie - wie die verunglückte Werbung dieses Jahr - an der Coronafront im Sessel gesessen haben?



such dir was mit nährwert, befass dich mit was, das interessant ist - ahnenforschung, sonstwas, gibt allerhand, was auch in der zeit geht.

dieses sich-lahm-legen-lassen geht nur durch die ablenkung mit viel arbeit oder das stetige verfolgen eines interessanten interesses.

ein bekannter von mir hat mir kürzlich erzählt, er hätte über skype gleich gesinnte kennen gelernt, geht da um alte autos, man könnte da interessengebiete eingeben und die leute würden einen anfliegen bzw. man fliegt die an, habs nicht, kenns nicht.

unbeschadet über die zeit kommt niemand, aus dem einfachen grund schon nicht, weil man seit längerem sieht, was alles wie geht - für mich wär sowas zu früheren zeiten gänzlich unvorstellbar gewesen.

mit gehts schon ans gemüt, aber depression wär zu viel gesagt, ist ja heute ein sehr inflationär gebrauchter ausdruck. eine klass. depression ist eine lähmung, durch die der mensch handlungsunfähig wird und nur noch rum liegt. traurigkeit, schwermut sind was anderes und beides ist doch sehr angebracht. es wird nie mehr, wie es mal war, so viel ist klar und das land ist demoliert.

jetzt eine schwemme kaputter kinder auf uns zu...

dscheipi
30.12.2021, 08:18
Er meint mich damit. ;)



am arsch vorbei geht auch ein weg :)

(oft der bessere)

SprecherZwo
30.12.2021, 08:22
Er meint mich damit. ;)

Nur wenn du dich angesprochen fühlst :D

Deutschmann
30.12.2021, 08:24
Nur wenn du dich angesprochen fühlst :D

Na klar. Ich dürfte der einzige im Forum sein der zugibt dass er raucht, säuft und BILD liest. :D

dscheipi
30.12.2021, 08:24
Na klar. Ich dürfte der einzige im Forum sein der zugibt dass er raucht, säuft und BILD liest. :D



dass du geständig bist, hab ich wohlwollend in den akten vermerkt :)

Deutschmann
30.12.2021, 08:28
dass du geständig bist, hab ich wohlwollend in den akten vermerkt :)

Rumeiern hilft ja nix. Wenn sich zur späten Stunde Schreibfehler einschleichen, liegt das nicht an der Autokorrektur.

dscheipi
30.12.2021, 08:30
Rumeiern hilft ja nix. Wenn sich zur späten Stunde Schreibfehler einschleichen, liegt das nicht an der Autokorrektur.



man kanns doch niemandem verübeln, in dieser zeit ab und an abends einen zu heben.

und wenns öfters als ab und an ist, geht es auch keinen was an - vielleicht hängt bald der big brother bei uns im zimmer und es ist schluss mit alkohol, schokolade, zigaretten.

was für ein traum, zum jodeln...

Schlummifix
30.12.2021, 08:31
Ich empfehle frische Luft.
Unter Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes lässt sich mit der Familie prima spazierengehen.
Ist das erlaubt?
Ist das nicht eine Ansammlung von Menschen? Dafür gibt es 2 Jahre Knast.


Wäherenddessen die Wohnung stoßlüften und hinterher ein schöner Fernsehabend.

Genau. Der Rundfunk ! :Nazi: Ich empfehle die Tagesschau. Danach "Anne Will".

SprecherZwo
30.12.2021, 08:33
Ist das erlaubt?
Ist das nicht eine Ansammlung von Menschen? Dafür gibt es 2 Jahre Knast.



Genau. Der Rundfunk ! :Nazi: Ich empfehle die Tagesschau. Danach "Anne Will".

Anne Will ist zu spät, da liegt der anständige Bürger bereits im Bett.

Deutschmann
30.12.2021, 08:37
man kanns doch niemandem verübeln, in dieser zeit ab und an abends einen zu heben.

und wenns öfters als ab und an ist, geht es auch keinen was an - vielleicht hängt bald der big brother bei uns im zimmer und es ist schluss mit alkohol, schokolade, zigaretten.

was für ein traum, zum jodeln...

hey hey ... nicht dass der Eindruck entsteht ich laufe den ganzen Tag mit 2 Promill durch die Gegend. Ich verpack nur nicht meinen Schnaps in ne Sprudelflasche oder beziehe meine Infos aus der BILD um zu behaupten die kommen vom Wallstreet-Jounal. Sinngemäß.

dscheipi
30.12.2021, 08:41
hey hey ... nicht dass der Eindruck entsteht ich laufe den ganzen Tag mit 2 Promill durch die Gegend. Ich verpack nur nicht meinen Schnaps in ne Sprudelflasche oder beziehe meine Infos aus der BILD um zu behaupten die kommen vom Wallstreet-Jounal. Sinngemäß.




top-alkoholiker verstecken es, eins der untrüglichsten zeichen, insofern ist noch hoffnung für dich, mein sohn :)

alles andere - kein verbrechen und nicht der rede wert. das moralistengebrabbel brauchts a ned.

dscheipi
30.12.2021, 08:42
Ist das erlaubt?
Ist das nicht eine Ansammlung von Menschen? Dafür gibt es 2 Jahre Knast.



Genau. Der Rundfunk ! :Nazi: Ich empfehle die Tagesschau. Danach "Anne Will".




ist nicht erlaubt. so unvermeidbar, bitte 500 m distanz zu den mit dir gehenden einhalten, nicht wegen corona, sondern wegen spaziergang-bäh.

das wird alles immer noch irrer...

Seligman
30.12.2021, 11:46
Ich sag' mal so:
Mit der Corona-Pandemie geht auch noch eine Verdummungs-Pandemie einher.
Für die polit. Volksverdummer ist es von daher eine Win-Win-Situation.
D.h. sie können polit. Vorhaben realisieren, die ohne die Corona-Pandemie nur schwer umsetzbar gewesen wären...

.....]

:auro: Das war ja so geplant. Es gibt nämlich keine echte Pandemie. Der Test zeigt das an was man finden will. Ihr werdet alle so verarscht, soo verarscht, dass ihr es gar nicht glauben könnt. Logische Folge der Demokratie und von Kapitalismus ist Faschismus, Tyrannei... Lassen wir dem Scheiss einfach seinen Lauf.
Mit dem Unterschied ihr rennt mit angeschissener Hose hinter den Arschlöchern her. Ich sitze ruhig und, ärgere mich hie und da wegen eurer Blödheit. Es hat eh keinen Sinn was man hier schreibt. Die Coronajünger bleiben bei ihrer Meinung genauso wie die Klimajünger und sonstige Volltrottel. Euch haben sie so ins Gehirn geschissen das es euch bei den Ohren raus kommt und ihr deswegen wohl überhaupt nicht mehr aufnahmefähig seid. Aber lustig isses mit euch. :)

Lilly
30.12.2021, 12:37
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.

Ganz schön oberflächlich, was du da so vom Stapel lässt.


Ich habe schwer zu kämpfen, weil ich nicht mehr unter die Leute komme. Mir fehlen einfach die Kontakte, die Unterhaltungen von Angesicht zu Angesicht. Auch beruflich tut sich nichts, auch da keine Kontakte. Lesen und mit dem Hund rausgehen ist nicht dasselbe.

Ein Cousin von mir hat sich derart isoliert und aufs Abstellgleis gesetzt gefühlt, dass er den Freitod wählte.

dscheipi
30.12.2021, 12:58
Ganz schön oberflächlich, was du da so vom Stapel lässt.


Ich habe schwer zu kämpfen, weil ich nicht mehr unter die Leute komme. Mir fehlen einfach die Kontakte, die Unterhaltungen von Angesicht zu Angesicht. Auch beruflich tut sich nichts, auch da keine Kontakte. Lesen und mit dem Hund rausgehen ist nicht dasselbe.

Ein Cousin von mir hat sich derart isoliert und aufs Abstellgleis gesetzt gefühlt, dass er den Freitod wählte.



bei mir warens 3 leute bisher, mein ehrenamt, 96 an einsamkeit, gleich zu anfang des 1. lockdowns und 2 männer aus meinem bekanntenkreis, grund jeweils im abschiedsbrief: existentielle, begründete ursachen.

ich möchte den anstieg der suicidzahlen gar nicht sehen.

cornjung
30.12.2021, 13:00
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.
Hart ist es für Leute, die um ihre Existenzen, Einkommen und Jobs fürchten müssen. Beamte, Hartzler und Politiker haben solche Sorgen nicht. Und hart ist es auch für Leute, die nicht mehr unter die Leute dürfen. Einsiedler-Nerds haben solche Sorgen auch nicht.

Bruddler
30.12.2021, 13:01
Schade nur, dass es für die coronabedingten Suizide keine eigene Statistik gibt... :pfeif:

Politikqualle
30.12.2021, 13:01
ich möchte den anstieg der suicidzahlen gar nicht sehen. .. ich versteh deinen Satz nicht , es ist doch jeden Tag zu lesen !!! ..

Politikqualle
30.12.2021, 13:02
Schade nur, dass es für die coronabedingten Suizide keine eigene Statistik gibt... .. ja der Übergang ist schleichend und neblig ..

Bruddler
30.12.2021, 13:06
Hart ist es für Leute, die um ihre Existenzen, Einkommen und Jobs fürchten müssen. Beamte, Hartzler und Politiker haben solche Sorgen nicht.

:sonicht: Auch für Harzler brechen schwere Zeiten an.
Insider wissen, was ich meine...

Bruddler
30.12.2021, 13:07
.. ja der Übergang ist schleichend und neblig ..

Wahrscheinlich stehen die coronabedingten Suizide in der Rubrik "wegen Liebeskummer" (?).
Den bundesdeutschen "Statistikern" traue ich so ziemlich alles zu... :pfeif:

Politikqualle
30.12.2021, 13:08
Auch für Harzler brechen schwere Zeiten an. Insider wissen, was ich meine... .. du meinst den Nachweis einer Impfung ? ..

Bruddler
30.12.2021, 13:11
.. du meinst den Nachweis einer Impfung ? ..

Es hat keinen Zweck. Du bist für meine Beiträge einfach zu "überqualifiziert". :trost:

dscheipi
30.12.2021, 13:11
.. ich versteh deinen Satz nicht , es ist doch jeden Tag zu lesen !!! ..



statistisch gesehen, meinte ich. ich les weder die tagespresse noch schau ich brisant oder sowas.

Politikqualle
30.12.2021, 13:11
Wahrscheinlich stehen die coronabedingten Suizide in der Rubrik "wegen Liebeskummer"... .. Quatsch .. man liest es doch täglich , "Geisterfahrer", aus unbekannten gründen gegen den Baum gefahren , oder am Bahnhof die Durchsage : "ICE hat ca. 2 Stunden Verspätung , Strecke gesperrt wegen einer "menschlichen Tragödie" , Wohnung ging in Flammen auf .. usw. usw.

Bruddler
30.12.2021, 13:12
.. Quatsch .. man liest es doch täglich , "Geisterfahrer", aus unbekannten gründen gegen den Baum gefahren , oder am Bahnhof die Durchsage : "ICE hat ca. 2 Stunden Verspätung , Strecke gesperrt wegen einer "menschlichen Tragödie" , Wohnung ging in Flammen auf .. usw. usw.

siehe #38

Politikqualle
30.12.2021, 13:14
Es hat keinen Zweck. Du bist für meine Beiträge einfach zu überqualifiziert. :trost: . Danke ... hat mein Professor damals auch gesagt und den :hi: .. :D

MorganLeFay
30.12.2021, 16:12
Schade nur, dass es für die coronabedingten Suizide keine eigene Statistik gibt... :pfeif:

Wie willst du nachweisen, ob ich mich aufknüpfe wegen Lockdown oder wegen Arbeit, oder wegen un- / schlecht behandelter Depression? Wenn ich keinen Abschiedsbrief hinterlasse, kannst du bestenfalls mutmaßen. Selbst mit kann man das oft nur.

Stanley_Beamish
30.12.2021, 16:23
Wie willst du nachweisen, ob ich mich aufknüpfe wegen Lockdown oder wegen Arbeit, oder wegen un- / schlecht behandelter Depression? Wenn ich keinen Abschiedsbrief hinterlasse, kannst du bestenfalls mutmaßen. Selbst mit kann man das oft nur.

Für den einzelnen Selbsttöter kann man die individuellen Gründe sicher nur schwer feststellen, insgesamt aber kann man statistisch nachweisen, dass sich durch Corona nichts wesentlich geändert hat.
Wir sind sind seit fast 20 Jahren bei 9000 bis 10000 Suiziden pro Jahr. Vor 40 Jahren waren es noch 18.000 Tote pro Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/

Schwabenpower
30.12.2021, 16:24
Wie willst du nachweisen, ob ich mich aufknüpfe wegen Lockdown oder wegen Arbeit, oder wegen un- / schlecht behandelter Depression? Wenn ich keinen Abschiedsbrief hinterlasse, kannst du bestenfalls mutmaßen. Selbst mit kann man das oft nur.
Einfach Impfstatus prüfen. Ungeimpft - > Todesursache Corona :D

MorganLeFay
30.12.2021, 16:35
Für den einzelnen Selbsttöter kann man die individuellen Gründe sicher nur schwer feststellen, insgesamt aber kann man statistisch nachweisen, dass sich durch Corona nichts wesentlich geändert hat.
Wir sind sind seit fast 20 Jahren bei 9000 bis 10000 Suiziden pro Jahr. Vor 40 Jahren waren es noch 18.000 Tote pro Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/
Schon klar, und man kann statistische Modelle bauen, die zumindest versuchen, einen Faktor wie Corona mit einzubeziehen. Trotzdem basiert sowas immer auf Annahmen, auch wenn es erstmal schlüssig wirkt.

Kikumon
30.12.2021, 16:41
Ich bekomme Depressionen durch meinen Mann, der sich fürchterlich über die Corona-Maßnahmen aufregt. Mannomann.

Schwabenpower
30.12.2021, 16:54
Schon klar, und man kann statistische Modelle bauen, die zumindest versuchen, einen Faktor wie Corona mit einzubeziehen. Trotzdem basiert sowas immer auf Annahmen, auch wenn es erstmal schlüssig wirkt.
Klar. Im Moment wird ja verzweifelt nach der Ursache für die Übersterblichkeit gesucht. Auf gar keinen Fall Corona, so weit sind sie schon

hamburger
30.12.2021, 16:56
Wenn man schon länger lebt, durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist, dann ist man fasziniert von Corona...von dem, was dieses harmlose Virus alles aufdecken kann.
Wie viele Leute sich hier die Hosen voll machen....vor Angst kaum logisch denken können....so gesehen, ein wirklich unterhaltsames Virus.
Es trennt die Spreu vom Weizen, und man muss nicht mal die rote Pille nehmen, um aufzuwachen.
nach Corona wird es eine andere Gesellschaft geben....
Leid tun können einem die Menschen, die durch die Lockdowns verlorenhaben, und die Kinder, die noch blöder aus der Schule kommen wie vorher schon.

sibilla
30.12.2021, 17:44
Schade nur, dass es für die coronabedingten Suizide keine eigene Statistik gibt... :pfeif:

wirst du nie erleben, der freitod ist in der bunzelrepublik ein tabu, das immer größer wird.

ich verfolge das schon seit jahren und es ist immer noch so, daß diese menschen bis nach ihren tod noch verfolgt werden.

die kirche hat ihre griffeln drin bis zum ellenbogen.:irre:

Narrenschiffer
30.12.2021, 18:07
Wenn man schon länger lebt, durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist, dann ist man fasziniert von Corona...von dem, was dieses harmlose Virus alles aufdecken kann.
Wie viele Leute sich hier die Hosen voll machen....vor Angst kaum logisch denken können....so gesehen, ein wirklich unterhaltsames Virus.
Es trennt die Spreu vom Weizen, und man muss nicht mal die rote Pille nehmen, um aufzuwachen.
nach Corona wird es eine andere Gesellschaft geben....
Leid tun können einem die Menschen, die durch die Lockdowns verlorenhaben, und die Kinder, die noch blöder aus der Schule kommen wie vorher schon.
:gp:Ein Wort für die Ewigkeit

Bruddler
31.12.2021, 07:59
Wie willst du nachweisen, ob ich mich aufknüpfe wegen Lockdown oder wegen Arbeit, oder wegen un- / schlecht behandelter Depression? Wenn ich keinen Abschiedsbrief hinterlasse, kannst du bestenfalls mutmaßen. Selbst mit kann man das oft nur.

eben.

Affenpriester
31.12.2021, 08:32
Die einen kommen nicht mit sich allein zurecht und die anderen nicht mit ihrer Familie ... sie alle werden gefordert. Der, der andere Menschen braucht um sich von der Einsamkeit abzulenken, der wird nun das gefürchtete Zwiegespräch mit sich selbst führen und feststellen müssen, dass in seinem riesigen Innenraum nur Leere herrscht weil der Architekt sich sein Leben lang nur abgelenkt hat. Der, der in diesem eigenen Innenraum sich selbst fand und Kraft dort schöpft, der wird nun permanent herausgerissen von seinen Nächsten ... der wird erfahren, wie fremd ihm doch diejenigen sind, die ihm so nahe stehen. Es ist eine herrliche Zeit der missliebigen Familienbande ... eine Zeit, in der man sich so nahe rückt dass man sich abstößt aber nicht abtreiben kann. Eine Zeit, in der Abgetriebene nichts zum Abstoßen haben und verzweifelt die Nähe zu jenen suchen, die sie abgestoßen haben. Eine Zeit der aufgesetzten Fröhlichkeit, der Familienstreitigkeiten und Lebenstragödien. Scheidungsanwälte lauern wie Bestatter auf die ersten Opfer dieser Jahreszeit ... das Coronavirus zwingt das Menschvirus zu Veränderung.

Veränderungen gehen immer mit Tränen einher ... mit Schmerz wird das Gute geboren, mit Freude wird der Schmerz beendet. Die Leute sind nicht erwachsen, nur ausgewachsen. Ausgewachsene emotionale Unreife ... der Mensch, der in diesen friedvollen Zeiten der Belanglosigkeiten eingeht, der ist doch der Mensch, der den Krieg und dessen Bedeutung nicht mehr ertragen wollte. Nun sind der langweilige Frieden und Impfung gegen Schnupfen Grausamkeiten, die Narben in die Seele fressen. Der Mensch ist ein abartiges Stück Natur und strebt nur nach dem, was er nicht hat ... nach dem, was nicht ist. Er hat bekommen wonach er gebetet hat und will es nicht mehr. Die Welt ist ein trauriger Ort für traurige Leute weil sie traurig sind. Sie wollen es so, sie bekommen es so ... und ihre Trauer über ihr Leid kettet sie in ihr eigens geschaffenes Gefängnis aus dem sie nicht zu entkommen imstande sind. Ihre Psyche hat sich verstoffwechselt und nun hindert sie ihr Stoffwechsel daran, Sinn und Lebensfreude zu erschaffen. Ein Teufelskreis ... Depressionen sind deprimierend, jeder ist Opfer seiner Botenstoffe. Die Suizidrate steigt ja bekanntlich an kalten Tagen und jene, die Menschen in den Suizid trieben, zünden heuchelnd eine Kerze an ... wenn es zu spät ist für ihre eigene Seele.

Bruddler
31.12.2021, 08:40
Für den einzelnen Selbsttöter kann man die individuellen Gründe sicher nur schwer feststellen, insgesamt aber kann man statistisch nachweisen, dass sich durch Corona nichts wesentlich geändert hat.
Wir sind sind seit fast 20 Jahren bei 9000 bis 10000 Suiziden pro Jahr. Vor 40 Jahren waren es noch 18.000 Tote pro Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/

Notfalls kann man die (zunehmenden) Suizide auch in die Rubrik "wegen Liebeskummer" einordnen, das wird immer geglaubt...

Merkelraute
31.12.2021, 09:12
such dir was mit nährwert, befass dich mit was, das interessant ist - ahnenforschung, sonstwas, gibt allerhand, was auch in der zeit geht.

...
Es gibt auch Leute, die durch ihre Ahnentafel Depressionen bekommen.

Merkelraute
31.12.2021, 09:18
Für den einzelnen Selbsttöter kann man die individuellen Gründe sicher nur schwer feststellen, insgesamt aber kann man statistisch nachweisen, dass sich durch Corona nichts wesentlich geändert hat.
Wir sind sind seit fast 20 Jahren bei 9000 bis 10000 Suiziden pro Jahr. Vor 40 Jahren waren es noch 18.000 Tote pro Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/

Reiner Demographie-Effekt. Vor 40Jahren waren die Boomer 20-40 Jahre alt und von denen haben viele Drogen genommen.

Veruschka
31.12.2021, 10:14
Hach ja, bei manchen Beiträgen hier, kriegt man echt bald die Depression:D

dscheipi
31.12.2021, 11:09
Es gibt auch Leute, die durch ihre Ahnentafel Depressionen bekommen.



das größte problem, waren, snd und bleiben die (noch) lebenden - wie kuhno von oyten es seinerzeit formuliert hat "so recht von herzen hundsgemein, das können nur verwandte sein".

die brutstätte des irrsinns ist die familie, die sippe. frag den forensiker hier, er wirds dir bestätigen.

goldi
31.12.2021, 16:26
Na klar. Ich dürfte der einzige im Forum sein der zugibt dass er raucht, säuft und BILD liest. :D
Mit BILD bin ich mit dir d'accord.
Gebe zu, dass ich Fleisch, Fisch usw. esse.

Krabat
31.12.2021, 16:27
Im Frühjahr 2020 stieg der Alkoholkonsum um ein Drittel. Die Leute saufen mehr. Die Folgen sind klar.

navy
31.12.2021, 16:28
Ich sag' mal so:
Mit der Corona-Pandemie geht auch noch eine Verdummungs-Pandemie einher.
Für die polit. Volksverdummer ist es von daher eine Win-Win-Situation.
D.h. sie können polit. Vorhaben realisieren, die ohne die Corona-Pandemie nur schwer umsetzbar gewesen wären...

https://media.springernature.com/lw400/springer-cms/rest/v1/img/17582616/v2/16by9?as=jpg

sieht man hier sehr gut, wie sich Dumm austoben kann, mit dem grössten Blödsinn, oft ohne Quellen

goldi
31.12.2021, 21:51
Im Frühjahr 2020 stieg der Alkoholkonsum um ein Drittel. Die Leute saufen mehr. Die Folgen sind klar.Grün geht gerade nicht.
Im Einzehandel gab es NIE einen Mangel an alkoholischen Getränken.
Das gesamte Biersortiement z.B. war immer ausreichend vorhanden.
Einen Anstieg der Preise habe ich nicht festgestellt.

Am Anfang haben einige Brauereien wg. dem eingebrochenen Gaststättenumsatz gejammert. Einige stellten wohl Bierschnaps her.

Schwabenpower
31.12.2021, 22:09
Grün geht gerade nicht.
Im Einzehandel gab es NIE einen Mangel an alkoholischen Getränken.
Das gesamte Biersortiement z.B. war immer ausreichend vorhanden.
Einen Anstieg der Preise habe ich nicht festgestellt.

Am Anfang haben einige Brauereien wg. dem eingebrochenen Gaststättenumsatz gejammert. Einige stellten wohl Bierschnaps her.
Das stimmt nicht. Wernesgrüner ist aus.


(meine Frau läßt sich Getränke liefern, selbst tragen kann sie nicht)

Deutschmann
31.12.2021, 22:34
Mich setzt Silvester mehr unter Druck als es Corona je könnte.

Ich geh ja sonst immer recht spät ins Bett. Aber angenommen ich bin heute schon um 23 Uhr müde ... geht nicht, weil ... man muss ja zum Jahreswechsel anstossen. Es ist das "nicht können wenn man möchte" wasw einen fertig macht.

Wuehlmaus
01.01.2022, 10:56
Vor 25 Jahren hatte ich ziemliche Depressionen, die mir gerade als Einzelgänger auch schwer zu schaffen gemacht haben. Mit viel Mühe bin ich aber über den Berg gekommen und habe mir angewöhnt, auch alleine Essen zu gehen oder ins Museum oder sonst wohin. Nur nicht ständig vor dem Rechner zu hocken.

Das ist jetzt alles nicht mehr möglich. Nicht mal mehr frische Unterwäsche kann man sich kaufen. Damals wäre ich wohl von der Brücke gehopst. So schlimm ist es nun bei weitem nicht, aber setzt mir schon etwas zu. Was mir hilft ist, dass ich wöchentlich trotzdem andere Leute draußen treffe. Und montags Räuber und Gendarm mitspiele und ab und zu auch gewinne. Ohne dem würde ich durchdrehen.

Nationalix
01.01.2022, 11:12
Vor 25 Jahren hatte ich ziemliche Depressionen, die mir gerade als Einzelgänger auch schwer zu schaffen gemacht haben. Mit viel Mühe bin ich aber über den Berg gekommen und habe mir angewöhnt, auch alleine Essen zu gehen oder ins Museum oder sonst wohin. Nur nicht ständig vor dem Rechner zu hocken.

Das ist jetzt alles nicht mehr möglich. Nicht mal mehr frische Unterwäsche kann man sich kaufen. Damals wäre ich wohl von der Brücke gehopst. So schlimm ist es nun bei weitem nicht, aber setzt mir schon etwas zu. Was mir hilft ist, dass ich wöchentlich trotzdem andere Leute draußen treffe. Und montags Räuber und Gendarm mitspiele und ab und zu auch gewinne. Ohne dem würde ich durchdrehen.

Trägst du Einweg-Unterwäsche? Es gibt doch Waschmaschinen.

kotzfisch
01.01.2022, 11:12
Er meint mich damit. ;)

Er ist ein sich selbst überschätzender Vollidiot- machen wir es einfach und kurz!

Nationalix
01.01.2022, 11:15
Sehe ich genauso.
Übrigens nervt mich an Corona nur die Testpflicht. Habe aber jetzt Impfpass. Sonst alles wie gehabt, keine Depression

Wie bekommt man den?

Dr Mittendrin
01.01.2022, 11:26
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.

Party und saufen war so gar nicht meins. Vielleicht vor 30 Jahren. Aber du gehörst ja zu den Systemischen.
Und die Systemischen / Eliten wollen hier einen miittleren Morgenthauplan durchziehen, das scheinst du Trottel nicht zu kapieren. Ein Down der deutschen Ökonomie.

Zum Morgenthauplan gehört auch Tristesse. Guck dir den m E Nationalisten Lukashenko an, den interessiert Corona nicht und nimmt auch kein Geld an.


Waaaahnsinn, in der verschissenen Ökonomie von Belarus wo die Putzfrau in Minsk 200 € hat feiern Leute in der Disco, geht ja gar nicht lt Sprecherzwo.

Wuehlmaus
01.01.2022, 17:01
Trägst du Einweg-Unterwäsche? Es gibt doch Waschmaschinen.

Und die kann auch Unterwäsche?

navy
01.01.2022, 20:12
Mich setzt Silvester mehr unter Druck als es Corona je könnte.

Ich geh ja sonst immer recht spät ins Bett. Aber angenommen ich bin heute schon um 23 Uhr müde ... geht nicht, weil ... man muss ja zum Jahreswechsel anstossen. Es ist das "nicht können wenn man möchte" wasw einen fertig macht.

Davon habe ich mich abgesetzt! Geht aber oft eben nicht. Ich feier max. 4 Stunden, weiß Jeder hier.

Hay
01.01.2022, 21:02
Corona sorgte bislang für drei Lockdowns und Verordnungen, die uns viel abverlangt haben.Wie verkraftet das die menschliche Psyche?

Nun, die Menschen sind insgesamt aggressiver geworden. Der Ton hat sich verändert. Er ist rauer.

schlaufix
01.01.2022, 21:05
Corona sorgte bislang für drei Lockdowns und Verordnungen, die uns viel abverlangt haben.Wie verkraftet das die menschliche Psyche?

Wir haben eine verweichtliche Gesellschaft. Wer schon das gelegentliche Tragen von Masken als unerträglich empfindet, ist ein Muttersöhnchen und hat Probleme mit sich selbst.

Hay
01.01.2022, 21:05
Nicht mal mehr frische Unterwäsche kann man sich kaufen.

Dann kauf dir eben gebrauchte. Zum Beispiel hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pantsfuer-herren-unterwaesche-2-st-neu-gebraucht/1935103092-160-5257

Flüchtling
01.01.2022, 21:14
Nun, die Menschen sind insgesamt aggressiver geworden. Der Ton hat sich verändert. Er ist rauer.

Genau. Und es gab ein kleines Zeitfenster, Februar bis Mitte März 2020, als Viele merklich offener, zugänglicher und gesprächiger waren als zuvor. Das plötzlich (allen) gemeinsame, damals noch Ungewisse, besorgte den Gesprächsstoff, den freundlichen Austausch; eine gute Zeit zum flirten war das. Bis bekanntermaßen kurze Zeit später der Vorhang fiel. Und Viele in dauerhafte Umnachtung stürzte.

Achilleas
02.01.2022, 11:31
Nun, die Menschen sind insgesamt aggressiver geworden. Der Ton hat sich verändert. Er ist rauer.
Ich kann das nachvollziehen. Feiernde Menschen werden heute wie "Aussätzige" behandelt. Man braucht sich nicht wundern wenn diese dann aggresiv werden.

Achilleas
02.01.2022, 11:36
Wir haben eine verweichtliche Gesellschaft. Wer schon das gelegentliche Tragen von Masken als unerträglich empfindet, ist ein Muttersöhnchen und hat Probleme mit sich selbst.

Ich sehe das anderst. Von uns wird sehr viel abverlangt, wenn wir eine verweichtliche Gesellschaft hätten, dann hätten wir einen Massensuizid.

Veruschka
02.01.2022, 11:48
Wir haben eine verweichtliche Gesellschaft. Wer schon das gelegentliche Tragen von Masken als unerträglich empfindet, ist ein Muttersöhnchen und hat Probleme mit sich selbst.Ja, genauso schauts aus. Nur noch Jammerpussies.

Bruddler
02.01.2022, 11:54
Wir haben eine verweichtliche Gesellschaft. Wer schon das gelegentliche Tragen von Masken als unerträglich empfindet, ist ein Muttersöhnchen und hat Probleme mit sich selbst.

Für mich als "Geboosterter" ist der Pflicht-Gesichtsrotzlappen (Maske) inzwischen das Symbol der Unfreiheit.

schlaufix
02.01.2022, 12:29
Für mich als "Geboosterter" ist der Pflicht-Gesichtsrotzlappen (Maske) inzwischen das Symbol der Unfreiheit.

Andere Völker sind da nicht so verweichtlich wie die Jammerlappen in Deutschland.

Deutschmann
02.01.2022, 15:53
Andere Völker sind da nicht so verweichtlich wie die Jammerlappen in Deutschland.

In der Tat. Wenn anderen Völkern etwas stinkt, spazieren die nicht auf "erlaubten Routen" sondern latschen ins Capitol, räumen den Maydan auf oder ziehen sich gelbe Westen über.

schlaufix
02.01.2022, 16:13
In der Tat. Wenn anderen Völkern etwas stinkt, spazieren die nicht auf "erlaubten Routen" sondern latschen ins Capitol, räumen den Maydan auf oder ziehen sich gelbe Westen über.

Ich meinte was die Masken angeht. Das hast du falsch verstanden!

MorganLeFay
02.01.2022, 17:00
Ja, genauso schauts aus. Nur noch Jammerpussies.

Mein Eindruck ist allerdings, dass die, die wirklich leiden, das eher leise tun.

Was ich das eigentlich Schlimme finde.

Dr Mittendrin
02.01.2022, 17:19
Ja, genauso schauts aus. Nur noch Jammerpussies.

Im Sommer nicht so hipp.

ABAS
02.01.2022, 17:36
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.

Um aufkommende Depressionen zu verhindern genuegt Johanniskraut Tee!

Rumpelstilz
02.01.2022, 18:09
Für Leute, deren einziger Lebensinhalt Party und Saufen ist, dürfte es wohl hart sein.
"Hart" ist es sicher nur für Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen.

Hier gibt es ein paar Distrikte weiter ein gutes Restaurant, da war bisher jedes Mal, wenn ich dort war, eine Band mit Live-Musik und es wird dort auch getanzt. Gestern spätabends sind wir da nur vorbei gelaufen, aber es war vom Bürgersteig durch die grossen Fenster und die offene Tür auch gut einsehbar, dass da eine Gruppe live auf der Bühne war und viele Gäste auch tanzten. Dieses Restaurant ist an einer belebten Strasse und nur zweihundert Meter vom nächsten Polizeikommissariat entfernt.

Das wird in der BRD so ähnlich sein. Vor allem die "Neubürger" dort werden sich von den Besatzerknechten nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Lilly
02.01.2022, 18:23
Um aufkommende Depressionen zu verhindern genuegt Johanisskraut Tee!

Ich lach mich tot.

ABAS
02.01.2022, 18:27
Ich lach mich tot.

Lachen ist gesund!


Johanniskraut: Pflanzliches Mittel gegen Depression

...

Gegen was hilft Johanniskraut?

Depressionen

Johanniskraut ist ein häufig angewandtes pflanzliches Antidepressivum, das die Stimmung aufhellen und nervöse Unruhe lindern kann. Vermutlich sind die Substanzen Hyperforin und Hypericin dafür verantwortlich. Wie genau sie Einfluss auf die Psyche nehmen, ist aber noch nicht ganz klar.

Wie gut Johanniskraut gegen eine depressive Verstimmung wirklich hilft, ist nach wie vor umstritten, da die Studien dazu zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Dennoch hat sich der Einsatz des Heilkrauts bei einer vorübergehend auftretenden leichten bis mittelschweren Depression etabliert. Bitte klären Sie die Einnahme aber vorher mit dem Arzt ab!

...

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/johanniskraut-pflanzliches-mittel-gegen-depression-733191.html

Lilly
02.01.2022, 23:02
Lachen ist gesund!

Du hast nicht die geringste Ahnung von Depressionen. In deinem Zitat steht ausdrücklich "beginnende leichte und mittelschwere Depression". Der Schwerpunkt liegt auf beginnend. Und eine Depression bereits zu Beginn als solche zu erkennen, das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht denkst.

Hier haben auch einige von Verweichlichung usw. geschrieben. Damit wird nicht nur die Krankheit verharmlost, sondern den Kranken wird auch noch eine Schuld daran gegeben.

Früher nannte man eine Depression eine Gemütserkrankung, heute weiß man, dass zu einem guten Teil das Gehirn daran beteiligt ist. Also hört auf, euch so abwertend über Depressive zu äußern.

Schrottkiste
02.01.2022, 23:04
Du hast nicht die geringste Ahnung von Depressionen. In deinem Zitat steht ausdrücklich "beginnende leichte und mittelschwere Depression". Der Schwerpunkt liegt auf beginnend. Und eine Depression bereits zu Beginn als solche zu erkennen, das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht denkst.

Hier haben auch einige von Verweichlichung usw. geschrieben. Damit wird nicht nur die Krankheit verharmlost, sondern den Kranken wird auch noch eine Schuld daran gegeben.

Früher nannte man eine Depression eine Gemütserkrankung, heute weiß man, dass zu einem guten Teil das Gehirn daran beteiligt ist. Also hört auf, euch so abwertend über Depressive zu äußern.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie und warum man auf dieses Stück Forenscheiße noch eingeht. Ignore und gut ist.

Lilly
02.01.2022, 23:06
Ich bin immer wieder erstaunt, wie und warum man auf dieses Stück Forenscheiße noch eingeht. Ignore und gut ist.

Hast recht!

Dr Mittendrin
02.01.2022, 23:19
Du hast nicht die geringste Ahnung von Depressionen. In deinem Zitat steht ausdrücklich "beginnende leichte und mittelschwere Depression". Der Schwerpunkt liegt auf beginnend. Und eine Depression bereits zu Beginn als solche zu erkennen, das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht denkst.

Hier haben auch einige von Verweichlichung usw. geschrieben. Damit wird nicht nur die Krankheit verharmlost, sondern den Kranken wird auch noch eine Schuld daran gegeben.

Früher nannte man eine Depression eine Gemütserkrankung, heute weiß man, dass zu einem guten Teil das Gehirn daran beteiligt ist. Also hört auf, euch so abwertend über Depressive zu äußern.

Eine Depression ( meine Ex hatte sie ) ist auch ein wirtschaftlicher Niedergang.

ABAS
03.01.2022, 06:37
Du hast nicht die geringste Ahnung von Depressionen. In deinem Zitat steht ausdrücklich "beginnende leichte und mittelschwere Depression". Der Schwerpunkt liegt auf beginnend. Und eine Depression bereits zu Beginn als solche zu erkennen, das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht denkst.

Hier haben auch einige von Verweichlichung usw. geschrieben. Damit wird nicht nur die Krankheit verharmlost, sondern den Kranken wird auch noch eine Schuld daran gegeben.

Früher nannte man eine Depression eine Gemütserkrankung, heute weiß man, dass zu einem guten Teil das Gehirn daran beteiligt ist. Also hört auf, euch so abwertend über Depressive zu äußern.

Frueher hatten die Menschen keine Zeit fuer " Depression " oder " Stresserkrankungen "
weil sie mit harter Arbeit fuer den Lebensunterhalt ihrer Familien und sich selbst sorgen
mussten. Bei Menschen die verantwortungsfaehig sind und Verantwortung koennen ueberhaupt
keine Depressionen auftreten.

So einfach ist das! Menschen die vorgeblich an " Depression " leiden, steckte ich in Bootcamps
wo sie mit harter Arbeit, Sport und autoritaerer Umerziehung von geistig kaputten
verweichlichten Kreaturen zu mental starken und harten Menschen geschliffen werden.

sunbeam
03.01.2022, 06:39
Frueher hat die Menschen keine Zeit fuer " Depression " oder " Stresserkrankungen " !

So einfach ist das!

Es ist herrlich wie verachtend und herablassend Du die Probleme gerade von Kindern bewertest! Toll! Ich bin auch dafür das speziell die Blagen die Probleme wegen dieser Maßnahmen haben, sich als minderwertig und lebensunwert erwiesen haben.

Veruschka
03.01.2022, 06:49
Im Supermarkt hängt bei mir die Maske grundsätzlich so tief,daß mein Schnauzer zu sehen ist.Die Damen an der Kasse lächeln ...alles gut...so sieht Widerstand in Deutschland aus...:cool:
W-O-W und ich dachte jetzt, du leistet nur PC-Widerstand, aber du bist ja ein richtiger Held!!!:appl:

sunbeam
03.01.2022, 06:50
W-O-W und ich dachte jetzt, du leistet nur PC-Widerstand, aber du bist ja ein richtiger Held!!!:appl:

Er will eben seine Magnum-Gedenk-Rotzbremse in seiner Neuperlacher-Heimat präsentieren!

ABAS
03.01.2022, 06:54
Es ist herrlich wie verachtend und herablassend Du die Probleme gerade von Kindern bewertest! Toll! Ich bin auch dafür das speziell die Blagen die Probleme wegen dieser Maßnahmen haben, sich als minderwertig und lebensunwert erwiesen haben.

Gaebe es keine reformpaedagogischen Erziehungseinrichtungen und Schulen einschliesslich
religioeser Bildungstraeger kaeme es ueberhaupt nicht zu Depressionen bei Schulkindern.

Es liegt wahrscheinlich daran das an den staatlichen Erziehungseinrichtungen und Schulen
die Paedagogen ihre Schueler_Innen nicht sexuell missbrauchen.

Es sind die geistig verkommenen Eltern von Schulkindern die ihre Baelger auf Waldorf, Montessori
und andere reformpaedagogische Schulen schicken, wo die Lehrer den Kindern einreden als Folge
der Pandemie unter " Depressionen " leiden zu koennen.

navy
03.01.2022, 07:04
Gaebe es keine reformpaedagogischen Erziehungseinrichtungen und Schulen einschliesslich
religioeser Bildungstraeger kaeme es ueberhaupt nicht zu Depressionen bei Schulkindern.

...

Früh am Morgen schon totalen Blödsinn verbreiten. Der Staat ist heute ein Terror Apparat gegen Kinder, wo dann bezahlte Spinner, Müll erfinden wie Drosten, das Kinder Masken tragen sollen, nicht mehr zum Sport usw.. weiter dürfen.

sunbeam
03.01.2022, 07:07
Gaebe es keine reformpaedagogischen Erziehungseinrichtungen und Schulen einschliesslich
religioeser Bildungstraeger kaeme es ueberhaupt nicht zu Depressionen bei Schulkindern.

Es liegt wahrscheinlich daran das an den staatlichen Erziehungseinrichtungen und Schulen
die Paedagogen ihre Schueler_Innen nicht sexuell missbrauchen.

Es sind die geistig verkommenen Eltern von Schulkindern die ihre Baelger auf Waldorf, Montessori
und andere reformpaedagogische Schulen schicken, wo die Lehrer den Kindern einreden als Folge
der Pandemie unter " Depressionen " leiden zu koennen.

Genau. Schwächlinge. Weg mit diesen Blagen!

pixelschubser
03.01.2022, 07:16
Was für ein Coronaheld, du traust dich Sachen.

Respekt !!!

Für Bartträger sind die Masken tatsächlich manchmal etwas "tricky". Bei mir gehts noch(hab nur nen "Walther-White-Gedächtnisbart), aber mein Bruder sieht ums Kinn aus wie Hagrid. Da wirkt sone Maske schon sehr "verloren".

Zu Beginn der Maskenpflicht gabs sogar mal die Idee, dass sich Bartträger glattrasieren sollten um einen grösstmöglichen Schutz zu erhalten.

ABAS
03.01.2022, 07:17
Genau. Schwächlinge. Weg mit diesen Blagen!

Das waere unverhaeltnissmaessig und ein Verstoss gegen die Menschenrechte.
Es reicht aus und ist verhaeltnismaessig reformpaedogische Schuleinrichtungen
und Lastenfahrraeder gesetzlich zu verbieten.

Alle Erzieher und Lehrer der aufgeloesten reformpaedagogischen Erziehungs-
und Bildungseinrichtungen muessen natuerlich in Bootcamps unter Anwendung
bewaehrter, autoritaerer Erziehungsmethoden umerzogen werden.

sunbeam
03.01.2022, 07:17
Für Bartträger sind die Masken tatsächlich manchmal etwas "tricky". Bei mir gehts noch(hab nur nen "Walther-White-Gedächtnisbart), aber mein Bruder sieht ums Kinn aus wie Hagrid. Da wirkt sone Maske schon sehr "verloren".

Zu Beginn der Maskenpflicht gabs sogar mal die Idee, dass sich Bartträger glattrasieren sollten um einen grösstmöglichen Schutz zu erhalten.

Bartträger sind ekelerregend und gehören pauschal liquidiert!

sunbeam
03.01.2022, 07:18
Das waere unverhaeltnissmaessig und ein Verstoss gegen die Menschenrechte.
Es reicht aus und ist verhaeltnismaessig reformpaedogische Schuleinrichtungen
und Lastenfahrraeder gesetzlich zu verbieten.


Es ehrt Dich das Du so human und edel bist. Ich bin für eine härtere Gangart. Was weg kann kann weg.

pixelschubser
03.01.2022, 07:21
Bartträger sind ekelerregend und gehören pauschal liquidiert!

Gut. Fangen wir in Marxloh und Berlin Neukölln an damit.

Ordo
03.01.2022, 07:34
Depressionen sind ein Zeichen für fehlende Regimetreue. Wer im besten Deutschland aller Zeiten, unter der besten Regierung aller Zeiten, Depressionen hat, kann nur ein Miesmacher, Saboteur und Konterrevolutionär sein. Ein Schwurbler und Regimegegner. Ab ins Lager!

sunbeam
03.01.2022, 07:41
Depressionen sind ein Zeichen für fehlende Regimetreue. Wer im besten Deutschland aller Zeiten, unter der besten Regierung aller Zeiten, Depressionen hat, kann nur ein Miesmacher, Saboteur und Konterrevolutionär sein. Ein Schwurbler und Regimegegner. Ab ins Lager!

:gp:

Würfelqualle
03.01.2022, 07:45
Depressionen sind ein Zeichen für fehlende Regimetreue. Wer im besten Deutschland aller Zeiten, unter der besten Regierung aller Zeiten, Depressionen hat, kann nur ein Miesmacher, Saboteur und Konterrevolutionär sein. Ein Schwurbler und Regimegegner. Ab ins Lager!

Und 24 Stunden am Tag ARD und ZDF schauen lassen. Die Menschen müssen wieder ideologisch auf Linie gebracht werden.

Ordo
03.01.2022, 07:51
Und 24 Stunden am Tag ARD und ZDF schauen lassen. Die Menschen müssen wieder ideologisch auf Linie gebracht werden.

Ja, es reicht einfach nicht mehr, nur die Schnauze zu halten und sich impfen zu lassen. Die Regierung braucht aktive Unterstützung in ihrem Mehrfrontenkrieg gegen das Virus, den Klimawandel und die Konterrevolution. Wer nicht lacht und jubelt, ist ein Staatsfeind! Depressionen sind staatsfeindlich!

HerrMayer
03.01.2022, 07:56
Ja, es reicht einfach nicht mehr, nur die Schnauze zu halten und sich impfen zu lassen. Die Regierung braucht aktive Unterstützung in ihrem Mehrfrontenkrieg gegen das Virus, den Klimawandel und die Konterrevolution. Wer nicht lacht und jubelt, ist ein Staatsfeind! Depressionen sind staatsfeindlich!


Hahahaha, genau :dg:.

Würfelqualle
03.01.2022, 07:57
Ja, es reicht einfach nicht mehr, nur die Schnauze zu halten und sich impfen zu lassen. Die Regierung braucht aktive Unterstützung in ihrem Mehrfrontenkrieg gegen das Virus, den Klimawandel und die Konterrevolution. Wer nicht lacht und jubelt, ist ein Staatsfeind! Depressionen sind staatsfeindlich!

Ich mache schon mal vorsorglich die Winterreifen auf den Rollator drauf und stell mir vorn ins Körbchen eine Thermoskanne mit heißen Tee. Falls ich vom Staat gebraucht werde.
Gut Bella taugt nix als scharfer Hund, aber sie kann laut kläffen und Leckerli mag sie.

Ordo
03.01.2022, 08:09
Ich mache schon mal vorsorglich die Winterreifen auf den Rollator drauf und stell mir vorn ins Körbchen eine Thermoskanne mit heißen Tee. Falls ich vom Staat gebraucht werde.
Gut Bella taugt nix als scharfer Hund, aber sie kann laut kläffen und Leckerli mag sie.

Unsere sehr gute Regierung hat genug Leckerli für alle! Aber nur wenn ihr auch alle mindestens dreimal geimpft seid. Auch Männchen machen und über Stöckchen springen, wird gern gesehen. Gilt für Mensch wie Hund!

ABAS
03.01.2022, 08:28
Depressionen sind ein Zeichen für fehlende Regimetreue. Wer im besten Deutschland aller Zeiten, unter der besten Regierung aller Zeiten, Depressionen hat, kann nur ein Miesmacher, Saboteur und Konterrevolutionär sein. Ein Schwurbler und Regimegegner. Ab ins Lager!

Es ist unzweifelhaft und unstritt das sich Gefahr im Zuge der pandemischen Lage psychische
Stoerung zu erleiden auf einen bestimmte Personengruppe bezieht. Das ist die Gruppe der
Singles die in keiner bestaendigen Beziehung stehen. Allein zuhause im Home-Office hocken
und nur noch virtuelle Freundschaften auf facebook pflegen zu koennen, weil Gaststaetten
und Clubs geschlossen sind, kann schon zur frustrierenden Feststellung des bisher gluecklich
betriebenen Lebensmodells als freier, unabhaengiger, bespassungs- und feierlauniger Single
fuehren. Hinzu kommt noch das Reiseaktivitaeten ebenfalls entweder stark eingeschraenkt
oder ueberhaupt nicht mehr moeglich sind. Das betrifft gerade Singles besonders hart.

Menschen die in festen Beziehungen bzw. sogar in ehelicher bzw. familiaerer Verantwortung
stehen, Kinder und Rentner sind von der temporaeren, pandemiebedingten Scheiterung
ihres Lebensmodells nicht betroffen, weil ihnen nicht die realen sozialen Kontakte voellig
verlustig gehen.

Obwohl ich ueber eine Empathiefaehigkeit gegenueber den durch die Pandemien besonders
gebeutelten bespassung- und unhaltungssuechtigen Singles verfuege, kann ich mir gerade
kaum vorstellen, wie ich mich in der Lage als Single verhielte und welche Massnahmen zur
Selbsthilfe ich anwendete. Vielleicht versuchte ich mein neues Lebensglueck ueber Single
Portale oder schaltete sogar nach bewaehrter Methode Heiratsanzeigen in Tageszeitungen.
Moeglicherweise legte ich mir auch Topfpflanzen oder einen Hund zu. Allerdings muss das
als Single vorher genau ueberlegt werden, weil die meistens Singles unbestaendig sind,
weder willig noch faehig sind Verantwortung fuer Planzen oder Tiere zu uebernehmen.

Lilly
03.01.2022, 09:06
Eine Depression ( meine Ex hatte sie ) ist auch ein wirtschaftlicher Niedergang.

Ja, die Krankheit hat viele Gesichter und vielerlei Auswirkungen auf das ganze Leben.

dscheipi
03.01.2022, 09:28
...

Obwohl ich ueber eine Empathiefaehigkeit gegenueber den durch die Pandemien besonders
gebeutelten bespassung- und unhaltungssuechtigen Singles verfuege, ...


ja genau, obwohl...

guad bist scho... :D

Seligman
03.01.2022, 09:54
Mein Eindruck ist allerdings, dass die, die wirklich leiden, das eher leise tun.

Was ich das eigentlich Schlimme finde.

Du weisst wenn es schlimm ist, wenn sogar die Introvertierten rauskommen. (von einem Demoschild) :)

BrüggeGent
03.01.2022, 09:58
Er will eben seine Magnum-Gedenk-Rotzbremse in seiner Neuperlacher-Heimat präsentieren!

http://magnumicecream.com:cool:

Ordo
03.01.2022, 10:35
Es ist unzweifelhaft und unstritt das sich Gefahr im Zuge der pandemischen Lage psychische
Stoerung zu erleiden auf einen bestimmte Personengruppe bezieht. Das ist die Gruppe der
Singles die in keiner bestaendigen Beziehung stehen. Allein zuhause im Home-Office hocken
und nur noch virtuelle Freundschaften auf facebook pflegen zu koennen, weil Gaststaetten
und Clubs geschlossen sind, kann schon zur frustrierenden Feststellung des bisher gluecklich
betriebenen Lebensmodells als freier, unabhaengiger, bespassungs- und feierlauniger Single
fuehren. Hinzu kommt noch das Reiseaktivitaeten ebenfalls entweder stark eingeschraenkt
oder ueberhaupt nicht mehr moeglich sind. Das betrifft gerade Singles besonders hart.

Menschen die in festen Beziehungen bzw. sogar in ehelicher bzw. familiaerer Verantwortung
stehen, Kinder und Rentner sind von der temporaeren, pandemiebedingten Scheiterung
ihres Lebensmodells nicht betroffen, weil ihnen nicht die realen sozialen Kontakte voellig
verlustig gehen.

Obwohl ich ueber eine Empathiefaehigkeit gegenueber den durch die Pandemien besonders
gebeutelten bespassung- und unhaltungssuechtigen Singles verfuege, kann ich mir gerade
kaum vorstellen, wie ich mich in der Lage als Single verhielte und welche Massnahmen zur
Selbsthilfe ich anwendete. Vielleicht versuchte ich mein neues Lebensglueck ueber Single
Portale oder schaltete sogar nach bewaehrter Methode Heiratsanzeigen in Tageszeitungen.
Moeglicherweise legte ich mir auch Topfpflanzen oder einen Hund zu. Allerdings muss das
als Single vorher genau ueberlegt werden, weil die meistens Singles unbestaendig sind,
weder willig noch faehig sind Verantwortung fuer Planzen oder Tiere zu uebernehmen.

Aber nicht doch. Sogar laut Regierungsmedien soll die am meisten davon betroffene Gruppe, die der Kinder sein. Die Kinder und Jugendpsychatrien sind deshalb gerade am Überlaufen. Denen wurden wohl von ihren Eltern nicht die frohen Botschaften unserer Regierung genügend vermittelt. Wir retten Leben! Es ist ja alles nur zu ihrem Besten. Da sollte man wohl auch die Eltern mal verstärkt ins Auge fassen. Mangelndes Engagement für Staat und Gesellschaft ist unanständig!

dscheipi
03.01.2022, 10:45
Aber nicht doch. Sogar laut Regierungsmedien soll die am meisten davon betroffene Gruppe, die der Kinder sein. Die Kinder und Jugendpsychatrien sind deshalb gerade am Überlaufen. Denen wurden wohl von ihren Eltern nicht die frohen Botschaften unserer Regierung genügend vermittelt. Wir retten Leben! Es ist ja alles nur zu ihrem Besten. Da sollte man wohl auch die Eltern mal verstärkt ins Auge fassen. Mangelndes Engagement für Staat und Gesellschaft ist unanständig!




bei vielen kindern wird manches später kommen, da der körper nach dieselt.

kinder haben über diese zeiten ihre herausgebildeten, jungen ressourcen verloren, es werden viele von panik- und angsterkrankungen heimgesucht werden, wenn nicht schon geschehen, die ein leben lang bleiben.
den eins kann ein psychiater, ein psychologe nicht - heilen. die einen ziehen den rezeptblock, die anderen quakeln dahin, von beidem wird die welt nicht "runder".

was geschieht ist vorsetzliche, fahrlässige verletzung des kindeswohls und das erst in zweiter linie von den eltern, ganz schlimm wirds, wenn man denen den dreck reinhaut.

ABAS
03.01.2022, 12:31
Aber nicht doch. Sogar laut Regierungsmedien soll die am meisten davon betroffene Gruppe, die der Kinder sein. Die Kinder und Jugendpsychatrien sind deshalb gerade am Überlaufen. Denen wurden wohl von ihren Eltern nicht die frohen Botschaften unserer Regierung genügend vermittelt. Wir retten Leben! Es ist ja alles nur zu ihrem Besten. Da sollte man wohl auch die Eltern mal verstärkt ins Auge fassen. Mangelndes Engagement für Staat und Gesellschaft ist unanständig!

Es sind meistens Kinder mit degenerierten Eltern die ihrem Nachwuchs eine antiautoritaere
angedeihen lassen. Die verweichlichten Eltern jammern den verweichlichten Kindern etwas
vor und werden dann von den ueberforderten Eltern zum Kinderpsychologen oder Psychiatern
geschleppt, die mit den mentalen Versagern ihr Geld verdienen, weil es eben ihr Beruf ist.

Ordo
04.01.2022, 07:15
Es sind meistens Kinder mit degenerierten Eltern die ihrem Nachwuchs eine antiautoritaere
angedeihen lassen. Die verweichlichten Eltern jammern den verweichlichten Kindern etwas
vor und werden dann von den ueberforderten Eltern zum Kinderpsychologen oder Psychiatern
geschleppt, die mit den mentalen Versagern ihr Geld verdienen, weil es eben ihr Beruf ist.

Ach so, die Eltern reden den Kinder was ein und die glauben das. Ohne ihre jammernden, latent staatsfeindlichen Eltern wären sie glücklich und zufrieden. Da sollte doch der Staat mal einschreiten, Kindswohlgefährdung und so. Beim Staat sind sie eh am besten aufgehoben.

dscheipi
04.01.2022, 07:20
Ach so, die Eltern reden den Kinder was ein und die glauben das. Ohne ihre jammernden, latent staatsfeindlichen Eltern wären sie glücklich und zufrieden. Da sollte doch der Staat mal einschreiten, Kindswohlgefährdung und so. Beim Staat sind sie eh am besten aufgehoben.




ja freilich, da könnten sie torfstechen lernen und das mit bemerkenswerter suicidrate.


https://www.google.com/search?q=jugendwerkhof&client=ubuntu&hs=3Z2&channel=fs&sxsrf=AOaemvJGsZKd1MDNEB1ytoCpLm2wS-N09A:1641280698041&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiTq-6Hx5f1AhWwSfEDHeX-DFMQ_AUoAXoECAIQAw&biw=853&bih=435&dpr=1.5

Ordo
04.01.2022, 07:31
ja freilich, da könnten sie torfstechen lernen und das mit bemerkenswerter suicidrate.


https://www.google.com/search?q=jugendwerkhof&client=ubuntu&hs=3Z2&channel=fs&sxsrf=AOaemvJGsZKd1MDNEB1ytoCpLm2wS-N09A:1641280698041&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiTq-6Hx5f1AhWwSfEDHeX-DFMQ_AUoAXoECAIQAw&biw=853&bih=435&dpr=1.5

Da geht dem Genossen ABAS doch glatt das Herz auf. :dg:

dscheipi
04.01.2022, 07:33
Da geht dem Genossen ABAS doch glatt das Herz auf. :dg:



...so vorhanden :)

der spinnt sauber, schau ihm ja seit jahren zu. vielleicht sollte er mal in eine art erziehungsheim für erwachsene überstellt werden. die hätten ihre freude :)

ABAS
04.01.2022, 08:45
Ach so, die Eltern reden den Kinder was ein und die glauben das. Ohne ihre jammernden, latent staatsfeindlichen Eltern wären sie glücklich und zufrieden. Da sollte doch der Staat mal einschreiten, Kindswohlgefährdung und so. Beim Staat sind sie eh am besten aufgehoben.

Na! Na! So weit muss es nicht kommen. Es reicht voellig aus das alle privaten Schulen gesetzlich
verboten und abgewickelt werden. Die befreiten Schueler werden in staatliche Schulen ueberfuehrt.

Ausserdem sollte man das bewaehrte polytechnische Schulsystem der ehemaligen DDR und Laender
des ehemaligen Ostblocks uebernehmen, was bereits einige westliche Laender getan haben und sich
damit an die Spitze des PISA Rankings katapultieren konnten.

Gerade in Deutschland und anderen durch das westliche System verkommenen Gesellschaften
machen sich Volk, Unternehmer und Regierungen gleichermassen etwas vor. Sie wollen nicht
wahrhaben das sowohl der kooperative Fuehrungsstil als auch die reformpaedagogischen
Erziehungsmethoden auf ganzer Linie gescheitert sind.

Unternehmen sind besonders erfolgreich wenn sie den bewaehrten autoritaeren Fuehrungsstil
praktizieren. Erziehungs- und Bildungsysteme die autoritaere Erziehungsmethoden anwenden
formen ebenfalls als spaetere Leistungstraeger besonders erfolgreiche junge Menschen.

Ausserdem muss in den Schulen unbedingt wieder die Pruegelstrafe eingefuehrt werden.
Das Schueler ihre Lehrer ungestraft schikanieren und verpruegeln, die Lehrer aber einem
Zuechtigungsverbot unterliegen, ist eine besonders deutliche Erscheinung des Totalversagens
der reformpaedagogischen Erziehungsmethoden.


Deutschlandfunk / Archiv / 25.02.2015 / von Kirsten Heckmann-Janz

Das DDR-Schulsystem
Der Beginn des sozialistischen Zeitalters

„Die Deutsche Demokratische Republik ist in das neue, das sozialistische Zeitalter eingetreten.“ So lautet der erste Satz im „Gesetz über das einheitliche sozialistische Bildungssystem“, ein Gesetz, das bis zum Ende der DDR Geltung hatte. Heute vor 50 Jahren, am 25. Februar 1965, wurde es von der Volkskammer der DDR verabschiedet.

„Der Ministerrat hat mich beauftragt, in dieser Sitzung der obersten Volksvertretung unserer Deutschen Demokratischen Republik das ‚Gesetz über das einheitliche sozialistische Bildungssystem‘ zu begründen.“

Alexander Abusch, stellvertretender Vorsitzender des Ministerrats, auf der Volkskammersitzung am 25. Februar 1965.

„Hervorgegangen aus einer gründlichen wissenschaftlichen Vorarbeit und einer demokratischen Aussprache weiter Kreise unseres Volkes, verkörpert das Gesetz ein Werk moderner, humanistischer Bildung, von dem wir überzeugt sind, dass es von großer nationaler Bedeutung ist.“

Die sozialistische Umgestaltung des Schulwesens war bereits sechs Jahre zuvor mit dem Aufbau der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf den Weg gebracht worden.

1963, auf dem VI. Parteitag der SED, war der „umfassende Aufbau des Sozialismus“ beschlossen worden, eine Entscheidung, die auch Reformen im Bildungssystem nach sich zog. Als ein Ergebnis legte Margot Honecker, Ministerin für Volksbildung, im Februar 1965 das Gesetz zum einheitlichen sozialistischen Bildungssystem vor.

„Dieses Gesetz rekapitulierte im Grunde genommen die erzieherische Rolle des Staates von der ersten Lebenswoche bis zum Eintritt in das berufliche Leben.“

Der französische Historiker Emmanuel Droit, der am Berliner Centre Marc Bloch über das DDR Schulsystem forscht.

„Und natürlich im Kontext des Bildungswettlaufs zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR, da stand diese Reform unter dem Zeichen der so genannten wissenschaftlich-technischen Revolution. Und die oberste Priorität war die Ausbildung von qualifizierten Facharbeitern.“

Die Aufgabe der Lehrer und Hochschullehrer war es nicht nur, Wissen zu vermitteln, sondern auch im Sinne der SED zu erziehen: Zur Liebe zu der Deutschen Demokratischen Republik, zum Stolz auf die Errungenschaften des Sozialismus, zur Bereitschaft, die Errungenschaften der sozialistischen Heimat zu verteidigen – so stand es im Gesetz.

Ein Unterrichtstag in der Produktion

Der grundlegende Schultyp des Bildungssystems war die zehnjährige polytechnische Oberschule – POS, die den Schülern die Arbeitswelt nahe bringen sollte.

„Dieser polytechnische Unterricht ist ein Erbe der Arbeiterbewegung und des Denkens von Karl Marx aus dem 19. Jahrhundert, aber auch ein Import aus der Sowjetunion, weil Ende der 50er Jahre gab es von Nikita Chruschtschow einen Impuls in diesem Bereich, um das sowjetische Bildungssystem zu modernisieren und damals stand der polytechnische Unterricht im Zentrum des Interesses und der Erziehungspolitik. Also, dieser polytechnische Unterricht verfügte über zwei Dimensionen damals: eine eher theoretische Dimension mit der Einführung von speziellen Fächern, wie die Einführung in die sozialistische Produktion, und die andere Dimension war natürlich eine praktische Dimension und der Grundsatz die Verbindung von Bildung mit dem Leben war sehr wichtig, und dieses praktische Fach war der so genannte UTP, Unterrichtstag in der Produktion, und da waren die Kinder, beziehungweise die Oberschüler, mit der Realität des DDR-Betriebs konfrontiert.“

Die fähigsten und auch politisch zuverlässigsten Schüler und Schülerinnen konnten nach Abschluss der zehnklassigen polytechnischen Oberschule auf die Erweiterte Oberschule, EOS, wechseln, um nach zwei Jahren die Hochschulreife zu erlangen. Darüber hinaus gab es für Lehrlinge besondere Abiturklassen, die parallel zur Berufsausbildung ebenfalls zur Hochschulreife führten. Die Universitäten und Hochschulen sollten schließlich den Arbeiter- und Bauernkindern bevorzugt offen stehen.

Wie erwartet, stimmte die Volkskammer am 25. Februar 1965 dem Gesetz über das einheitliche sozialistische Bildungssystem zu. Es sollte Jahrzehnte unverändert gelten. Emmanuel Droit:

„Mit dem Abschluss der Reform atmeten die 70er- und die 80er-Jahre den Geist einer gewissen Endgültigkeit. Das ist letztendlich der Sieg der Orthodoxie und des Dogmatismus. Und jemand wie Margot Honecker war so stolz auf ihr Bildungssystem, dass sie eigentlich keinen Grund sah, grundlegende Reformen einzuleiten und dieses Gesetz blieb bis zum DDR-Zusammenbruch bestehen.“

https://www.deutschlandfunk.de/das-ddr-schulsystem-der-beginn-des-sozialistischen-100.html

Flüchtling
04.01.2022, 08:50
[...]
Ausserdem sollte man das bewaehrte polytechnische Schulsystem der ehemaligen DDR und Laender
es Ostblocks uebernehmen, was bereit einige westliche Laender getan haben und sich damit an die
Spitze des PISA Rankings katapuliert haben.


Aah, jetzt wird so manches Ergebnis klar: :sonicht:PISA ist ostblockunterwandert!

MANFREDM
04.01.2022, 21:14
Menschen die in festen Beziehungen bzw. sogar in ehelicher bzw. familiaerer Verantwortung
stehen, Kinder und Rentner sind von der temporaeren, pandemiebedingten Scheiterung
ihres Lebensmodells nicht betroffen, weil ihnen nicht die realen sozialen Kontakte voellig
verlustig gehen.

Stimmt, meine Konzerte laufen auf der Hifi-Anlage. Ich hab über 1.000 CDs meist Klassik & Jazz. Für den VfL Bochum bekomme ich keine Karten. Das Sportstudio geht noch! Die Restaurants hatten Silvester noch offen, da haben wir es richtig krachen lassen. Die Champus-Flasche für Mitternacht blieb zu, weil meine Gäste fertig waren. Dafür habe ich mir am 1.1. abends eine Super-Flasche reingekübelt. Weihnachten hatten wir auch einen Bordeaux Chateau Haut Brisson Grand Cru 2015 & Pouilly-Fumé von der Loire. Geht doch! Man muss sich nur zu helfen wissen.

dscheipi
04.01.2022, 21:23
Stimmt, meine Konzerte laufen auf der Hifi-Anlage. Ich hab über 1.000 CDs meist Klassik & Jazz. Für den VfL Bochum bekomme ich keine Karten. Das Sportstudio geht noch! Die Restaurants hatten Silvester noch offen, da haben wir es richtig krachen lassen. Die Champus-Flasche für Mitternacht blieb zu, weil meine Gäste fertig waren. Dafür habe ich mir am 1.1. abends eine Super-Flasche reingekübelt. Weihnachten hatten wir auch einen Bordeaux Chateau Haut Brisson Grand Cru 2015 & Pouilly-Fumé von der Loire. Geht doch! Man muss sich nur zu helfen wissen.



es gibt leute, die haben bzw. hatten mehr lebensradius als ein paar kilometer.

MANFREDM
05.01.2022, 07:44
es gibt leute, die haben bzw. hatten mehr lebensradius als ein paar kilometer.

Hatte ich auch, aber warum soll ich es mir nicht nett machen ohne Risiko. :gib5:

dscheipi
05.01.2022, 07:51
Hatte ich auch, aber warum soll ich es mir nicht nett machen ohne Risiko. :gib5:



das ganze leben ist ein risiko. ich kannte einen österreicher, der ist in mexico barfuss durch den dschungel, monatelang, dann war er wieder retour in österreich und am 2. tag hat ihn ein auto platt zu tode gefahren.

mit lebensriken muss man klar kommen, wir sitzen alle am trapez, vom ersten atemzug an.

mir macht das nix und versicherungsvertreter leben davon, aber nicht von mir.

MANFREDM
05.01.2022, 08:05
das ganze leben ist ein risiko. ich kannte einen österreicher, der ist in mexico barfuss durch den dschungel, monatelang, dann war er wieder retour in österreich und am 2. tag hat ihn ein auto platt zu tode gefahren.

mit lebensriken muss man klar kommen, wir sitzen alle am trapez, vom ersten atemzug an. mir macht das nix und versicherungsvertreter leben davon, aber nicht von mir.

Eine deutsche oder österreichische Unfallversicherung hätte beim Autounfall gezahlt, für das Mexiko-Abenteuer nicht. :dg: Übrigens gibt es in der BRD pro Jahr weniger Lottogewinner mit 6 Richtigen als Verkehrstote.

dscheipi
05.01.2022, 08:06
Eine deutsche oder österreichische Unfallversicherung hätte beim Autounfall gezahlt, für das Mexiko-Abenteuer nicht. :dg: Übrigens gibt es in der BRD pro Jahr weniger Lottogewinner mit 6 Richtigen als Verkehrstote.



was hätte er denn von einer zahlung gehabt? der war auf der stelle mausetot.

Differentialgeometer
05.01.2022, 08:12
Es ist unzweifelhaft und unstritt das sich Gefahr im Zuge der pandemischen Lage psychische
Stoerung zu erleiden auf einen bestimmte Personengruppe bezieht. Das ist die Gruppe der
Singles die in keiner bestaendigen Beziehung stehen. Allein zuhause im Home-Office hocken
und nur noch virtuelle Freundschaften auf facebook pflegen zu koennen, weil Gaststaetten
und Clubs geschlossen sind, kann schon zur frustrierenden Feststellung des bisher gluecklich
betriebenen Lebensmodells als freier, unabhaengiger, bespassungs- und feierlauniger Single
fuehren. Hinzu kommt noch das Reiseaktivitaeten ebenfalls entweder stark eingeschraenkt
oder ueberhaupt nicht mehr moeglich sind. Das betrifft gerade Singles besonders hart.

Menschen die in festen Beziehungen bzw. sogar in ehelicher bzw. familiaerer Verantwortung
stehen, Kinder und Rentner sind von der temporaeren, pandemiebedingten Scheiterung
ihres Lebensmodells nicht betroffen, weil ihnen nicht die realen sozialen Kontakte voellig
verlustig gehen.

Obwohl ich ueber eine Empathiefaehigkeit gegenueber den durch die Pandemien besonders
gebeutelten bespassung- und unhaltungssuechtigen Singles verfuege, kann ich mir gerade
kaum vorstellen, wie ich mich in der Lage als Single verhielte und welche Massnahmen zur
Selbsthilfe ich anwendete. Vielleicht versuchte ich mein neues Lebensglueck ueber Single
Portale oder schaltete sogar nach bewaehrter Methode Heiratsanzeigen in Tageszeitungen.
Moeglicherweise legte ich mir auch Topfpflanzen oder einen Hund zu. Allerdings muss das
als Single vorher genau ueberlegt werden, weil die meistens Singles unbestaendig sind,
weder willig noch faehig sind Verantwortung fuer Planzen oder Tiere zu uebernehmen.

Das stimmt. Am meisten winseln die Incels rum.

Differentialgeometer
05.01.2022, 08:12
was hätte er denn von einer zahlung gehabt? der war auf der stelle mausetot.
Erben? Berrdigungen sind teuer, etwaige Schulden etc pp

Differentialgeometer
05.01.2022, 08:13
Stimmt, meine Konzerte laufen auf der Hifi-Anlage. Ich hab über 1.000 CDs meist Klassik & Jazz. Für den VfL Bochum bekomme ich keine Karten. Das Sportstudio geht noch! Die Restaurants hatten Silvester noch offen, da haben wir es richtig krachen lassen. Die Champus-Flasche für Mitternacht blieb zu, weil meine Gäste fertig waren. Dafür habe ich mir am 1.1. abends eine Super-Flasche reingekübelt. Weihnachten hatten wir auch einen Bordeaux Chateau Haut Brisson Grand Cru 2015 & Pouilly-Fumé von der Loire. Geht doch! Man muss sich nur zu helfen wissen.
Oh Mann, CDs. Hast Du auch ein Grammophon und ein Hörrohr :haha:

dscheipi
05.01.2022, 08:16
Erben? Berrdigungen sind teuer, etwaige Schulden etc pp



damals nicht, da gab es auch noch sterbegeld, das ist an die 30 jahre her und der knabe war damals mitte 20.

als er in mexico in konsulat rein ging, öffnete er eine schwere türe, die darauf hin in den raum rein knallte, nicht sooo sehr, weil der luftwiderstand enorm war. der typ hat dinger hingelegt, schade um ihn, er war ein sehr heiteres naturell. er hätt im dschungel bleiben sollen, dort war er sicher.

Ordo
05.01.2022, 08:16
Das stimmt. Am meisten winseln die Incels rum.

Ich dachte, die freuen sich, wenn die Weiber wieder zuhause eingesperrt werden. Und Masturbation ist ja nach wie vor erlaubt, das haben sie uns noch nicht verboten. Also kann das Gejammer zumindest nicht größer sein als sonst.

MANFREDM
05.01.2022, 08:31
Erben? Berrdigungen sind teuer, etwaige Schulden etc pp

In Österreich sind die noch teurer. Bei den Ösis sind Beerdigungen ein kulturelles Ereignis.


https://www.youtube.com/watch?v=btPQkED4grQ

dscheipi
05.01.2022, 08:41
In Österreich sind die noch teurer. Bei den Ösis sind Beerdigungen ein kulturelles Ereignis.


https://www.youtube.com/watch?v=btPQkED4grQ




das sind sie immer. wenn man neu an einen ort kommt, gibt es 2 dinge, die man sich sofort anschaun sollte - das ist ein alter friedhof und ein bodenständiges gasthausl

warum? weil du dann sofort siehst, wie mit den elementaren themen umgegangen wird.

so einfach, und man kann sichs doch nicht merken :)


ich war vor vielen jahren mal mit einer freundin am zentralfriedhof, unter tags, kommt eine beerdigung längs und ich hab mich hinten gleich dran gehängt, es war ein erlebnis.

kennst die szene aus einer folge von münchner gschichten? in der folge stirbt die tante von der michaela may und man sieht, wie die mit dem zug mitgehen.

einfach herrlich... ich hab beerdigungen erlebt, das glaubst du nicht - einmal kam den sargträgern - verarmer kunstmaler, das sozialamt hat nur 2 bezahlt .- der sarg aus und der raimund ist raus gekugelt., dahinter seine witwe "um gods wuin raimund, wos duast denn", die sargträger nahmen daruf hin raimund an händen und füßen "so raimund, back mas wieder" und legten ihn wieder in den sarg und weiter hings bergauf (friedhof osterhofen).

ich und mein begleiter mussten sehr an uns halten, es war zum brüllen.

niederbayern sind halt einfach nochmal anders.

Bruddler
05.01.2022, 09:06
Seit vielen Wochen wird uns im Staatsfernsehen eingebläut - Es geht (wirtschaftlich) aufwärts, und die Arbeitslosenzahlen gehen zurück.
Als Beweis dafür werden bspw. Porsche-Aktien herangezogen, und es werden (nur) Unternehmer mit vollen Auftragsbüchern interviewt...
Nein, von den vielen Unternehmen, die in der Corona-Zeit Insolvenz anmelden mussten, und von den Menschen, die in der *Leiharbeit gelandet sind, wird nicht explizit berichtet.

*Hauptsache, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück...

dscheipi
05.01.2022, 09:13
Seit vielen Wochen wird uns im Staatsfernsehen eingebläut - Es geht (wirtschaftlich) aufwärts, und die Arbeitslosenzahlen gehen zurück.
Als Beweis dafür werden die Porsche-Aktien herangezogen, und es werden (nur) Unternehmer mit vollen Auftragsbüchern interviewt...
Nein, von den vielen Unternehmen, die in der Corona-Zeit Insolvenz anmelden mussten, und von den Menschen, die in der *Leiharbeit gelandet sind, wird nicht explizit berichtet.

*Hauptsache, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück...




das läuft schon ewig, vor gut 10 jahren nannten sie das aufschwung. es hat sowas von geschwungen, jahr um jahr, man weiss nur nicht, wohin.

Bruddler
05.01.2022, 09:17
das läuft schon ewig, vor gut 10 jahren nannten sie das aufschwung. es hat sowas von geschwungen, jahr um jahr, man weiss nur nicht, wohin.

Ich nenne "es" Verarschung. :hi:

sunbeam
05.01.2022, 09:19
Ich nenne "es" Verarschung. :hi:

Warum Verarschung? Wohin soll das von der EZB geschöpfte Geld in Billionenhöhe denn hin wenn nicht in den Aktienmarkt?

dscheipi
05.01.2022, 09:20
Ich nenne "es" Verarschung. :hi:



einmal nix ist nix und zweimal nix ist auch nix.

gut war auch damals die kreation "kommt bei den menschen nicht an", dicht gefolgt von "wir haben ein vermittlungsproblem".

Bruddler
05.01.2022, 09:21
Warum Verarschung? Wohin soll das von der EZB geschöpfte Geld in Billionenhöhe denn hin wenn nicht in den Aktienmarkt?

Na eben. :cool:

Bruddler
05.01.2022, 09:24
einmal nix ist nix und zweimal nix ist auch nix.

gut war auch damals die kreation "kommt bei den menschen nicht an", dicht gefolgt von "wir haben ein vermittlungsproblem".

Menschen, die in die (unwürdige) Leiharbeit abgerutscht sind, fühlen sich in der Regel nicht wohl in ihrer "Rolle", aber dennoch "verschönern" sie die Arbeitslosenstatistik.
Einzelschicksale, die kaum jemand interessieren...

dscheipi
05.01.2022, 09:31
Menschen, die in die (unwürdige) Leiharbeit abgerutscht sind, fühlen sich in der Regel nicht wohl in ihrer "Rolle", aber dennoch "verschönern" sie die Arbeitslosenstatistik.
Einzelschicksale, die kaum jemand interessieren...



es gibt da die tollsten frisiermöglichkeiten, fortbildungsmaßnahmen, an denen die verdienen, die im filz drinnen hocken. ich weiss da fälle ohne ende über die jahre.l

Bruddler
05.01.2022, 09:38
es gibt da die tollsten frisiermöglichkeiten, fortbildungsmaßnahmen, an denen die verdienen, die im filz drinnen hocken. ich weiss da fälle ohne ende über die jahre.l

Auch ich habe während meines >50jährigen Berufslebens "Dinge" miterlebt, die für viele Außenstehende unglaublich klingen...

Flüchtling
05.01.2022, 09:38
"Wie man geliebte Menschen aus der COVID-Gehirnwäsche befreit"


[...]
In seinem Buch „United States of Fear“ diagnostiziert der Psychiater Mark McDonald, dass die USA an einer wahnhaften Massenpsychose leiden, die von einer irrationalen Angst vor einem heute eher harmlosen Virus angetrieben wird

[...]

Ohne Angst können sie uns nicht unserer Freiheiten berauben

Die zugrunde liegende Motivation dieser psychologischen Kampagne war ein Angriff auf die zentralen Strukturen, Grundlagen und Institutionen der Gesellschaft, um ein Gefühl der Abhängigkeit von der Regierung zu erzeugen.
Um die Abhängigkeit von der Angst zu überwinden, muss ein Mensch noch einen Sinn für Neugierde haben und bereit sein, sich mit neuen Informationen auseinanderzusetzen. Wenn das nicht der Fall ist, ist er nicht behandelbar und kann nicht davon abgehalten werden, seine (und unsere) Freiheit gegen ein falsches Sicherheitsgefühl einzutauschen.[...]

https://uncutnews.ch/wie-man-geliebte-menschen-aus-der-covid-gehirnwaesche-befreit/

dscheipi
05.01.2022, 09:45
Auch ich habe während meines >50jährigen Berufslebens "Dinge" miterlebt, die für viele Außenstehende unglaublich klingen...




hier machten sie ganze kurse, techn. lehrgänge voll mit leuten, die kein wort deutsch konnten.

studenten haben dort unterrichtet und mir rege berichtet.

Bruddler
05.01.2022, 09:52
hier machten sie ganze kurse, techn. lehrgänge voll mit leuten, die kein wort deutsch konnten.

studenten haben dort unterrichtet und mir rege berichtet.
Lügen, täuschen, und tricksen...
Was ich von unseren "Statistiken" halte, dürfte inzw. hinlänglich bekannt sein (?)...

Trantor
05.01.2022, 10:00
wer wegen solchen Pipifax Maßnahmen Depressionen bekommt bekommt die auch ohne Corona.

was anderes ist es wenn der wirtschaftliche Erfolg oder gar der soziale Absturz droht, wenn wegen Lockdown das Geschäft den Bach runter geht.
aber bei Privatpersonen ist das nur ein lächerlicher Witz....Spinner halt.

Bruddler
05.01.2022, 10:03
wer wegen solchen Pipifax Maßnahmen Depressionen bekommt bekommt die auch ohne Corona.

was anderes ist es wenn der wirtschaftliche Erfolg oder gar der soziale Absturz droht, wenn wegen Lockdown das Geschäft den Bach runter geht.
aber bei Privatpersonen ist das nur ein lächerlicher Witz....Spinner halt.

Menschen, so auch "Privatpersonen" werden nicht so zum Spaß depressiv...Du Volldepp !

Trantor
05.01.2022, 10:09
Menschen, so auch "Privatpersonen" werden nicht so zum Spaß depressiv...Du Volldepp !

Das habe ich nicht geschriebenen du dämlicher Arsch mit Ohren, sondern das die Coronamassnahmen nicht der Auslöser bzw das Problem sind.
Kannst du nicht lesen, bist du zu dämlich zu verstehen oder nur zu faul richtig zu lesen?

Wenn du es nicht schaffst dein Hirn einzuschalten, warum begnügst du dich dann nicht mit den anderen Coronaaffen auf deinem Niveau und lässt die normalen Menschen in Ruhe?

navy
11.01.2022, 12:17
Ich sag' mal so:
Mit der Corona-Pandemie geht auch noch eine Verdummungs-Pandemie einher.
.....

Die armen Kinder, müssen täglich zum Test (Nase) und HPV Impfung versucht man den Eltern der Kinder auch noch einzureden. Der nächste totale Unfug

Süßer
11.01.2022, 12:52
Eine deutsche oder österreichische Unfallversicherung hätte beim Autounfall gezahlt, für das Mexiko-Abenteuer nicht. :dg: Übrigens gibt es in der BRD pro Jahr weniger Lottogewinner mit 6 Richtigen als Verkehrstote.

Aber nicht an Dich Alter.

MANFREDM
12.01.2022, 09:44
Aber nicht an Dich Alter.

Richtig, weil ich Unfallversicherungen für überflüssig halte. :fizeig:

Süßer
12.01.2022, 10:38
Richtig, weil ich Unfallversicherungen für überflüssig halte. :fizeig:


Ich habe eine kleine Risikolebensversicherung, sonst nichts mehr. Die ist nur das meine Frau ein Jahr sich neu einrichten kann.

Achilleas
12.01.2022, 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=oazNiebN58s&ab_channel=WELTNachrichtensender

Achilleas
12.01.2022, 23:11
Wo leben wir!? Was für Medien haben wir!?

MANFREDM
13.01.2022, 07:41
Ich habe eine kleine Risikolebensversicherung, sonst nichts mehr. Die ist nur das meine Frau ein Jahr sich neu einrichten kann.

Um Krankenversicherung, Haftpflicht für Auto und Rad komme ich nicht herum.

Dima
13.01.2022, 19:27
Corona sorgte bislang für drei Lockdowns und Verordnungen, die uns viel abverlangt haben.Wie verkraftet das die menschliche Psyche?
Nach verschiedenen Bewertungen sind die wirtschaftlichen und menschlichen Schäden durch die vielen Lockdowns um das 5- bis 6-Fache höher, als wenn man eine unkontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung zugelassen hätte.

Makkabäus
13.01.2022, 20:26
Seit Corona lebe ich wie ein Zombie. Ich warte bis die Realsatire aufhört und ich wieder ins Leben zurück kann.

Schwabenpower
13.01.2022, 20:29
Seit Corona lebe ich wie ein Zombie. Ich warte bis die Realsatire aufhört und ich wieder ins Leben zurück kann.
Ach, da gewöhnt man sich dran. So lebte ich schon vor Corona.


HIIRRRRRRNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

Neben der Spur
13.01.2022, 22:33
Introvertierte, so glaube ich,
könnten Gesellschaftliche Zapfenstreiche
besser wegstecken, als
extrovertierte Menschen, die ständig
Kontakte brauchen, um sich ausdrücken
zu können.

Wuehlmaus
14.01.2022, 20:54
Introvertierte, so glaube ich,
könnten Gesellschaftliche Zapfenstreiche
besser wegstecken, als
extrovertierte Menschen, die ständig
Kontakte brauchen, um sich ausdrücken
zu können.

Würde ich jetzt nicht so sagen. Auch wir Introvertierten brauchen Sozialkontakte. Die uns jetzt genommen werden.

In Karlsruhe darf ich als Ungeimpfter nicht mehr:
* ungetestet zur Arbeit
* ohne FFP2 Maske Lebensmittel einkaufen, tanken, in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Behandlung
* generell in Geschäfte oder soziale Einrichtungen die ich mitfinanziere gehen
* ohne triftigen Grund auf die Straße
* Spazierengehen ist ja generell bei uns verboten

Irgendwann ticke ich echt aus.

Neben der Spur
14.01.2022, 21:04
Würde ich jetzt nicht so sagen. Auch wir Introvertierten brauchen Sozialkontakte. Die uns jetzt genommen werden.

In Karlsruhe darf ich als Ungeimpfter nicht mehr:
* ungetestet zur Arbeit
* ohne FFP2 Maske Lebensmittel einkaufen, tanken, in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Behandlung
* generell in Geschäfte oder soziale Einrichtungen die ich mitfinanziere gehen
* ohne triftigen Grund auf die Straße
* Spazierengehen ist ja generell bei uns verboten

Irgendwann ticke ich echt aus.

Dann lass' Dich psychisch krank schreiben.

Jedenfalls bin ich persönlich Quarantäne seit 15 Jahren gewohnt.
Distanz bin ich auch gewohnt.

Hier in Kiel ist Alles noch normal.
Nur Kik ist der einzigste Laden,
der 2G im Schaufenster hat.

Die Test-Schlange vorm famila-Supermarkt
ist relativ groß, auch noch um 10:00 Uhr.

Die Tester scheinen mehr zu tun zu haben,
als im vergangenen Sommer.

Radio:
Lauterbach sagte, daß noch zu Viele ungeimpft seien,
vor allem Ältere.

Kater
15.01.2022, 06:41
In Karlsruhe darf ich als Ungeimpfter nicht mehr:
* ungetestet zur Arbeit
* ohne FFP2 Maske Lebensmittel einkaufen, tanken, in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Behandlung
* generell in Geschäfte oder soziale Einrichtungen die ich mitfinanziere gehen
* ohne triftigen Grund auf die Straße
* Spazierengehen ist ja generell bei uns verboten

Irgendwann ticke ich echt aus.
Mein Mitgefühl mit freiwillig Ungeimpften hält sich in extrem engen Grenzen.

Merkelraute
15.01.2022, 09:51
Würde ich jetzt nicht so sagen. Auch wir Introvertierten brauchen Sozialkontakte. Die uns jetzt genommen werden.

In Karlsruhe darf ich als Ungeimpfter nicht mehr:
* ungetestet zur Arbeit
* ohne FFP2 Maske Lebensmittel einkaufen, tanken, in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Behandlung
* generell in Geschäfte oder soziale Einrichtungen die ich mitfinanziere gehen
* ohne triftigen Grund auf die Straße
* Spazierengehen ist ja generell bei uns verboten

Irgendwann ticke ich echt aus.
Einfach krank feiern. Ich kenne welche, die seit 2 Jahren "krank" geschrieben sind.

Achilleas
15.01.2022, 17:10
Einfach krank feiern. Ich kenne welche, die seit 2 Jahren "krank" geschrieben sind.

Ob das "Krank feiern" ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne welche die bestimmt nicht feiern. Diese Menschen sind völlig auf sich gestellt weil sie keinen haben und warten Monatelang auf einen Termin beim Psyhologen.

Merkelraute
15.01.2022, 18:39
Ob das "Krank feiern" ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne welche die bestimmt nicht feiern. Diese Menschen sind völlig auf sich gestellt weil sie keinen haben und warten Monatelang auf einen Termin beim Psyhologen.
Mag sein, daß es die gibt. Es gibt aber auch welche, meist so um die 60 Jahre alt, die kein Bock auf arbeiten haben. Und weil die seit 40 Jahren bei der Firma arbeiten, würde es ziemlich teuer für den Arbeitgeber werden, diese Person zu kündigen. So lassen sie die Person einfach weiter "krank" feiern. Zahlt ja inzwischen sicher der Staat, so daß der Firma es auch egal ist, was mit der Person los ist. Aber ich gebe Dir recht. Diese Personen haben auch vorher meist psychische Probleme gehabt.

Achilleas
15.01.2022, 20:06
Mag sein, daß es die gibt. Es gibt aber auch welche, meist so um die 60 Jahre alt, die kein Bock auf arbeiten haben. Und weil die seit 40 Jahren bei der Firma arbeiten, würde es ziemlich teuer für den Arbeitgeber werden, diese Person zu kündigen. So lassen sie die Person einfach weiter "krank" feiern. Zahlt ja inzwischen sicher der Staat, so daß der Firma es auch egal ist, was mit der Person los ist. Aber ich gebe Dir recht. Diese Personen haben auch vorher meist psychische Probleme gehabt.

Unter diesen begebenheiten von heute, hätte ich als 60 Jähriger auch kein Bock mehr zum arbeiten!

Schwabenpower
15.01.2022, 20:24
Unter diesen begebenheiten von heute, hätte ich als 60 Jähriger auch kein Bock mehr zum arbeiten!
Gut, daß ich über 60 bin :)

Achilleas
16.01.2022, 01:45
Gut, daß ich über 60 bin :)
Geniese deinen Ruhestand du glücklicher!:dg:

Schwabenpower
16.01.2022, 11:34
Geniese deinen Ruhestand du glücklicher!:dg:
Ende Februar werde ich erst mal den Job wechseln. Ohne Testpflicht.

Makkabäus
16.01.2022, 13:37
Introvertierte, so glaube ich,
könnten Gesellschaftliche Zapfenstreiche
besser wegstecken, als
extrovertierte Menschen, die ständig
Kontakte brauchen, um sich ausdrücken
zu können.

Ja ist so ! Selbst 2G im Einzelhandel stört mich eigentlich nicht, da ich nicht der Typ bin der in Cafes oder Restaurants geht.
Aber mir seit über einen Monat den Zugang zu gebrauchten Büchern verwehren, wo ich auch nach Lesezeichen gucke, werde ich den Zeugen Coronas niemals vergessen :schnief:

schlaufix
16.01.2022, 14:00
Einfach krank feiern. Ich kenne welche, die seit 2 Jahren "krank" geschrieben sind.

Wenn sie mit dem Arbeitslosengeld nach 78 Wochen zufrieden sind ist das doch OK.

Merkelraute
16.01.2022, 15:11
Ja ist so ! Selbst 2G im Einzelhandel stört mich eigentlich nicht, da ich nicht der Typ bin der in Cafes oder Restaurants geht.
Aber mir seit über einen Monat den Zugang zu gebrauchten Büchern verwehren, wo ich auch nach Lesezeichen gucke, werde ich den Zeugen Coronas niemals vergessen :schnief:
Schau mal auf zvab.de ! Da sind eigentlich fast alle Antiquariate drin. Wenn Du dort was gutes findest, würde ich dann das Antiquariat direkt kontaktieren. Lieber nicht über zvab bestellen, weil das amazon gehört.

dscheipi
16.01.2022, 15:28
Ja ist so ! Selbst 2G im Einzelhandel stört mich eigentlich nicht, da ich nicht der Typ bin der in Cafes oder Restaurants geht.
Aber mir seit über einen Monat den Zugang zu gebrauchten Büchern verwehren, wo ich auch nach Lesezeichen gucke, werde ich den Zeugen Coronas niemals vergessen :schnief:




www.findmybook.de

Makkabäus
16.01.2022, 17:41
Schau mal auf zvab.de ! Da sind eigentlich fast alle Antiquariate drin. Wenn Du dort was gutes findest, würde ich dann das Antiquariat direkt kontaktieren. Lieber nicht über zvab bestellen, weil das amazon gehört.


www.findmybook.de (http://www.findmybook.de)

Internet ist keine Option, da ich vordergründig nach Lesezeichen gucke :D

Schluss mit 2G im Einzelhandel und freien Zugang zu gebrauchten Büchern und möglichen Lesezeichen zwischen den Buchseiten :basta:

dscheipi
16.01.2022, 17:56
Internet ist keine Option, da ich vordergründig nach Lesezeichen gucke :D

Schluss mit 2G im Einzelhandel und freien Zugang zu gebrauchten Büchern und möglichen Lesezeichen zwischen den Buchseiten :basta:




ich hab hier im sozialkaufhaus viel alte bücher mit lesezeichen gesehen über die jahre, jetzt ist dort 2g, es ist zum trenzn. hab ein anderes ausfindig gemacht, dort ist 3g, sobald ich getestet bin und zeit hab, rausch ich dort vorbei.

Makkabäus
16.01.2022, 18:25
ich hab hier im sozialkaufhaus viel alte bücher mit lesezeichen gesehen über die jahre, jetzt ist dort 2g, es ist zum trenzn. hab ein anderes ausfindig gemacht, dort ist 3g, sobald ich getestet bin und zeit hab, rausch ich dort vorbei.

Und dann schickst du mir die Lesezeichen einfach zu :D

dscheipi
16.01.2022, 18:26
Und dann schickst du mir die Lesezeichen einfach zu :D




wenns so weit ist und ich find was entsprechendes, meld ich mich gerne bei dir.