PDA

Vollständige Version anzeigen : C. Roth -> sehr treffend



SAMURAI
29.01.2006, 06:25
auszug focus.de

26. Januar 2006, 22:16 Uhr | Kategorie: Allgemeines
Ich entschuldige mich bei Ihnen, Claudia Roth,

potatoe_mies.gifich habe Sie immer für schlicht gehalten. Nach der aktuellen Abendunterhaltung "Der Persönlichkeitstest" (ZDF, 20.15 Uhr) muss ich mein bisheriges Urteil über Sie revidieren. Ich halte Sie nicht für schlicht, sondern für sehr schlicht. Und, ich bin mir sicher, dies müssen außer mir noch ein paar andere bemerkt haben.

Haben Sie so wenig Freude in Ihrem Leben, jetzt da Sie die Oppositionsbank drücken, dass Sie dem Seniorensender ZDF als fröhliche Fuffzigerin den Zuschaueraltersdurchschnitt senken helfen müssen? Oder treibt Sie die schiere Verzweiflung, dass Sie jetzt - platziert zwischen Dieter Wedel und Heiner Lauterbach - Fragen nach dem Aussehen des (nicht vorhandenen) Traumpartners und nach dem idealen Anmachspruch beantworten müssen? Und das alles nur, weil Sie samt der Rest-Grünen in die absolute Bedeutungslosigkeit gestürzt sind.

A? B? C? Oder D? Sie liefern brav alle Ihre Stöckchen ab: Wollen mit Ihrem (nicht vorhandenen) Traumpartner auf die einsame Insel. Gestehen Ihre vergammelten Lebensmittel im Kühlschrank. Offenbaren Ihre Leidenschaft für Robert Redford. Beichten Ihre Flirtfreude mit der Oktoberfestbekanntschaft, natürlich ganz safe per SMS.

Sie lachen über alles und am liebsten über sich selbst, und das ist noch viel trauriger als dieser traurige Frauenzeitschriftniveauankreuztest zur besten Abendzeit. Und selbst als es um die spontane Paarung für eine Nacht, vulgo One-Night-Stand, ging, spielen Sie die perfekte Claudia Roth, wie wir Sie kennen: Ehrlich, fröhlich, schlicht.

Ich gestehe Ihnen, Claudia Roth, jetzt noch ehrlicher und fröhlicher und schlichter: Jemanden wie Sie, Grünen-Mutter und Menschenrechtexpertin und Frauenzeitschriftniveauankreuztesterin, kann man unmöglich wählen.
Vielleicht nimmt Sie das ZDF als Verjüngungs- und Verfröhlichungsexpertin unter öffentlich-rechtliche Fittiche. Vielleicht nimmt Sie Dieter Wedel, der wie Sie im Test als "Brodelnder Vulkan" erkannt wurde, als drittes Weib in seinen Mini-Spießer-Harem.

Wenigstens haben Sie heute abend nicht geheult. Ist ja schon mal ein Anfang.

Aus diesem einen einzigen Grund dankbar verabschiedet sich
Carin Pawlak in die Nacht

Post scriptum: Da Frau Pawlak dem Typus "Treue Seele" zugehört und auch die restlichen Mitglieder des FOCUS-Fernsehclub keine Windhunde sind, treffen wir einander wieder am Sonntag. In alter Frische.
.................................................. .................................................. ...

Da hat jemand die Flitzpipe C.Roth gut beschrieben .....................

Ist das nicht die doofste Trine neben Osthoff ?

wtf
29.01.2006, 07:17
Natürlich ist sie massiv unterbelichtet, aber bei den GRÜNEN eine gute Besetzung. Sie adressiert neurotische alte Jungfern, Lehrerinnen mit Doppelnamen, dauerbetroffene Hennaschlampen und weichgekiffte 68er-Restanten, kurz: Sie bedient einen Markt und das finde ich immer gut.

Und daß Sie das "Entführungsopfer" Inkasso-Osthoff in ihr großes Herz geschlossen hat, wundert mich nicht: Gaga zu gaga gesellt sich gern.

twoxego
29.01.2006, 09:46
ergänzung:

hab sie vorige woche ca. 2 stunden im radio gehört .
war wohl eine ähnliche veranstaltung.

ich muss sagen, dass ich sehr verwundert war.
keine ahnung was mit der frau los ist, die allerdings nie " unterbelichtet " war sondern allenfals leicht verdreht.
wir alle haben keine ahnung, was in alternden alleinstehen fauen vorgeht.

es ist auf jeden fall nichts gesundes.

wtf
29.01.2006, 10:08
Doch, sie ist deutlich knapp belichtet, beseelt von einer mir unbekannten, die Realität verzerrt wahrnehmenden Mission. Der aktuell erlittende Bedeutungsverlust zusammen mit einer möglichen hormonellen Symptomatik, lassen Schlimmes befürchten.

Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst im Osthoff-Outfit auftritt oder einen Arabischkurs (VHS -> Steuerzahler) belegt.

SAMURAI
29.01.2006, 10:11
Doch, sie ist deutlich knapp belichtet, beseelt von einer mir unbekannten, die Realität verzerrt wahrnehmenden Mission. Der aktuell erlittende Bedeutungsverlust zusammen mit einer möglichen hormonellen Symptomatik, lassen Schlimmes befürchten.

Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst im Osthoff-Outfit auftritt oder einen Arabischkurs (VHS -> Steuerzahler) belegt.

Also den Gedanken der Verhüllung sollte man der Kuh nahe bringen.

Wer so schei.... aussieht sollte nur mit schallgedämpfter Burka auftreten dürfen, damit man den Mist den die Kuh ablässt, nicht so die Gegend beschallt ! :]

twoxego
29.01.2006, 10:16
ja vielleicht .

es ist aber eigentlich ziemlich egal denn sie und all ihre freunde sind
ja erst mal in der unbedeutenheit verschwunden.
hoffen wir, das sie da bleiben.

es ist vielleicht einfach zu schwer für sie, sich an ein leben ohne kameras und mikrophone zu
gewöhnen.

wie ich schon sagte:
alternde frauen !
ein grosses rätsel !

wtf
29.01.2006, 10:17
Du magst sie nicht?

twoxego
29.01.2006, 10:34
Du magst sie nicht?
nicht mehr und das schon länger.

es bleiben nur ihre verdienste als managerin von
ton steine scherben akka lokomotive kreuzberg
eine der lustigsten bands, die wir je hatten.


.

lupus_maximus
29.01.2006, 10:37
Du magst sie nicht?Ich eigentlich auch nicht, woher dies wohl kommen mag?

Der hohe IQ kann es ja nicht sein!

twoxego
29.01.2006, 10:47
Der hohe IQ kann es ja nicht sein!bist dur dir dessen ganz gewiss ?

ps.:
ich mag frauen lieber etwas blöd.

lupus_maximus
29.01.2006, 11:01
bist dur dir dessen ganz gewiss ?

ps.:
ich mag frauen lieber etwas blöd.Das ist wahr, Intelligenz mit Gefühle vermischt, ist eine gefährliche Mischung, keinerlei Logik zugänglich.

Deswegen würde ich Frauen nie in Führungspositionen einsetzen, aber als Sekretärin sind sind sie ganz brauchbar.

twoxego
29.01.2006, 11:07
Das ist wahr, Intelligenz mit Gefühle vermischt, ist eine gefährliche Mischung, keinerlei Logik zugänglich.


und im redefluss einfach nicht zu stoppen..............................

wtf
29.01.2006, 11:09
Hab ich´s doch gewußt.

http://pix-upload.de/images/YDP32763.jpg

Baxter
29.01.2006, 11:16
Die Beschreibung aus Beitrag 1 ist eher noch freundlich ausgefallen.

Aber , es wurde ja auch im Focus veröffentlicht.

Jedoch wurde so schon ein einigermaßen passendes Bild von ihr reflektiert.

Nie wieder Grüne/B90.

mfg
Baxter

twoxego
29.01.2006, 11:17
Hab ich´s doch gewußt.

http://pix-upload.de/images/YDP32763.jpg

da verwechselst du was.
so hübsch ist sie nun auch nicht.

.

SAMURAI
29.01.2006, 11:36
Die Beschreibung aus Beitrag 1 ist eher noch freundlich ausgefallen.

Aber , es wurde ja auch im Focus veröffentlicht.

Jedoch wurde so schon ein einigermaßen passendes Bild von ihr reflektiert.

Nie wieder Grüne/B90.

mfg
Baxter

Jetzt ist die P..ff-Mama aber eine Stück weit traurig und auch betroffen.

http://av.rds.yahoo.com/_ylt=A0Je5XwQqNxDyBAAoZaHBqMX;_ylu=X3oDMTBwanIybjR qBHBndANhdHdfaW1nX3Jlc3VsdARzZWMDc3I-/SIG=13k22s4v6/EXP=1138620816/**http%3a//www.rp-online.de/layout/fotos/180x143/DEU_KUBA_MENSCHENRECHTE_ROTH_FRA1243f72fec35afb.jp g

Baxter
29.01.2006, 11:38
Oh ich bin die große Grüne Diva.http://www.rp-online.de/layout/fotos/180x143/DEU_KUBA_MENSCHENRECHTE_ROTH_FRA1243f72fec35afb.jp g

Ich Liebe euch doch alle. Mein Wille ist euer wollen.

Weis ich eigentlich noch was in der Realen Welt geschieht.??

Fragen über Fragen.

Egal ich bin C.Roth, ich hab eine Theater Ausbildung und das haben bisher nur die wenigsten Bemerkt, selbst bei meiner Partei, da hab ich immer die schönsten erfolge gehabt, ich kann so schön große Krokodieltränen.

Und das zeig ich gern, Theatralisch ist nun mal mein Leben. Ich bin die Möchtegern Diva und ihr wart die die mir Zuschauen musstet 7 lange Jahre.

Ich gebe nicht auf ich mach weiter und weiter und weiter. Egal wie viel faules Gemüse ich auch abbekomme. Ich werde mich darin suhlen.

mfg
Baxter

Hunne
29.01.2006, 12:38
http://www.rp-online.de/layout/fotos/180x143/DEU_KUBA_MENSCHENRECHTE_ROTH_FRA1243f72fec35afb.jp g


Also, gegen eine Schleierpflicht kann man doch eigentlich nichts haben, oder?

wtf
29.01.2006, 13:11
Ihren beeindruckenden Lebenslauf sollte man kennen. Er ist bereits in den ersten Zeilen zum beruflichen Werdegang (sofern als solcher zu bezeichnen) präzise beschrieben:

Sie...absolvierte eine Ausbildung zur Dramaturgin...wurde 1982 Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich zwei Jahre später wegen Verschuldung auflösen mussten.

Ich finde: Well managed.


http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Roth

Anti-Zionist
29.01.2006, 13:23
Schöner Artikel. Am besten finde ich aber immer noch Die Bundesempörungsbeauftragte (http://www.jf-archiv.de/archiv05/getdata.asp?FILE=200511031139%2Ehtm&S1=Bundesemp%F6rungsbeauftragte&S2=&S3=) (Quelle: Junge Freiheit 11/05, von Doris Neujahr):


[...]

In der Partei und der Öffentlichkeit beansprucht sie den Platz, der seit dem Tod von Petra Kelly verwaist ist. Zwischen beiden liegen jedoch Welten: Kelly war hochintelligent, ihre Emotionalität enervierend, aber nie berechnend. Roth ist bauernschlau statt klug, ihre Stimme klingt absichtlich aufgeregter, als die Sache, über die sie spricht, das rechtfertigt. Sie profiliert sich als allseits betroffene Persönlichkeit. Der FAZ-Journalist Thomas Schmid, ein Kenner der grünen Pappenheimer, nannte sie eine "Quietschente", was heißen soll: innen hohl, außen niedlich, im Grunde harmlos.

...

CLAUDIA ROTH ist die deutsche Lisa Simpson

Wer in ihren Reden und Artikeln nach geistiger Substanz sucht, stößt auf Wortmüll wie "postmoderne Gesellschaften" und "multikulturelle Demokratie". Im übrigen befleißigt sie sich einer infantilen Bildersprache, die dem transportierten Inhalt adäquat ist. Ihren Traum einer Zukunftsgesellschaft stellte sie auf einem Parteitag folgendermaßen dar: Sie radelt mit dem Fahrrad über die Autobahn, links grüßen Windräder, rechts küßt sich ein Schwulenpärchen, dem sie zuwinkt, und das Ziel ist ein multikulturelles Straßenfest. Wer die Chose bezahlen soll, sagte sie nicht.

Lieber redet sie von "Betroffenen", für die sie "permanent Druck" macht und "eine Menge erreicht hat". Sie schwärmt von der "frischen Politik" und den "wahnsinnig tollen Programmen" der Grünen und zürnt über diejenigen, die nicht begriffen, "wie sich die Gesellschaft verändert hat". Am Aschermittwoch 2002 rief sie aus: "Für die Frau gilt nicht mehr Kirche, Küche und Kinder, wir Grünen wollen für die Frauen Karriere, Kinder und andere Kerle." Roth ist ledig und kinderlos. Einer türkischen Zeitung erklärte sie, daß sie nichts gegen die Heirat mit einen türkischen Mann hätte. Prompt trafen Heiratsanträge bei ihr ein, die aber nicht verfingen. Wie schade! Diesen Kampf der Kulturen hätte man gern erlebt.

[...]

Kann man der obigen Aussage nicht eine zumindest latent vorhandene Christenfeindlichkeit entnehmen? Oder wurde die Äußerung vielleicht unüberlegt getätigt? Schließlich hätte sie auch "Für die Frau gilt nicht mehr Moschee, Küche und Kinder" sagen können, nur fängt "Moschee" nicht mit "K" an, würde wohl nach Claudia Roths Auffassung nicht so ausgeklügelt rüberkommen.

twoxego
29.01.2006, 14:28
nur der gerechtigkeit halber:

" kirche,küche und kinder " ist ein zitat von wilhelm II. und eine " geflügelte " redensart.
sich daran hoch zu ziehen, ist mehr als albern.

.