PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrich Merz dreht vollkommen durch!



Seiten : [1] 2

Franko
23.12.2021, 15:18
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

BrüggeGent
23.12.2021, 15:24
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Merz will die Wähler der AfD zurückholen , aber deren Funktionsträger ächten.:cool:

Heinrich_Kraemer
23.12.2021, 15:26
Macht er jetzt auf Söder?

HerrMayer
23.12.2021, 15:27
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Ich mochte den nie.
War froh als Muddi ihn damals weggemobbt hat !

Da sieht man wo er herkommt.
Er zeigt sein wahres Gesicht.
Endlich.

Strafen und Sanktionen, um seine Macht zu festigen.

Seitdem Muddi weg ist, legen sie alle los.
Fällt auf.

Wie bissige Hunde, die losgelassen.

Mieser Peter
23.12.2021, 15:27
Oh nein. Die Ereignisse überschlagen sich. CDU Cucks mögen die AfD nicht. Welch Überraschung.

Tut mir leid. Habe gerade den aktuellen "Am Rande der Gesellschaft" Podcast gehört und bin ein wenig aufgewühlt.


https://youtu.be/cN4fd7fL0Ik

Heinrich_Kraemer
23.12.2021, 15:28
Merz will die Wähler der AfD zurückholen , aber deren Funktionsträger ächten.:cool:

Tolle Taktik. Anstatt inhaltlich, gesellschaftliche Ächtung und moralgeseire. Linksversifftes Vorgehen wie eh und je.

Differentialgeometer
23.12.2021, 15:30
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!
Die komplette Enttäuschung der Mann. Erst sein Support der Impfpflicht und jetzt das; fuck him!

Buella
23.12.2021, 15:39
Ich mochte den nie.
War froh als Muddi ihn damals weggemobbt hat !

Da sieht man wo er herkommt.
Er zeigt sein wahres Gesicht.
Endlich.

Strafen und Sanktionen, um seine Macht zu festigen.

Seitdem Muddi weg ist, legen sie alle los.
Fällt auf.

Wie bissige Hunde, die losgelassen.

Ein waschechter Krypto-Kommunist und vollkommen überzeugter Demokrat!
Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!

Der könnte sich aber auch bei der antifa anwanzen!

BrüggeGent
23.12.2021, 15:42
Die komplette Enttäuschung der Mann. Erst sein Support der Impfpflicht und jetzt das; fuck him!

Enttäuscht...!? Alle Foristen hier im HPF erwarten kurzfristige aussagekräftige Handlungen. Politik ist dagegen jahrelanges Vorbereiten,neue Verbündete suchen etc. und auch jahrelang immer den gleichen Teig kneten...dicke Bretter bohren....Und Foristen wie unser eins sind kleine Thinktanks/Debattierklubs, die ein bißchen Pfeffer in die Debatte bringen können.:cool:

herberger
23.12.2021, 15:44
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Würde er was anderes sagen, dann könnte er gleich wieder einpacken und in den Ruhestand gehen. Würde er jetzt schon ernsthaft Grenzen setzen, dann würde er sich selber behindern.

Ähnlich wie Frau Lügilanti in Hessen mit der Linken, von dieser Frau spricht heute keiner mehr.

Deutschmann
23.12.2021, 15:44
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Wir können Gott danken dass diese verschissene CDU endlich weg ist. Ich hoffe Merz - der ja von den Konservativen als Retter gefeiert wurde - diesen Scheißladen endlich da hin führt, wo er hingehört. Auf den Müllhaufen der Geschichte.

Nach der offenen Drohung und das comming-out dass es Fraktionszwang bis in die untersten Ebenen gibt, wäre das doch vielleicht ein Fall für Einstufung als "Verdachtsfall".

Differentialgeometer
23.12.2021, 15:47
Enttäuscht...!? Alle Foristen hier im HPF erwarten kurzfristige aussagekräftige Handlungen. Politik ist dagegen jahrelanges Vorbereiten,neue Verbündete suchen etc. und auch jahrelang immer den gleichen Teig kneten...dicke Bretter bohren....Und Foristen wie unser eins sind kleine Thinktanks/Debattierklubs, die ein bißchen Pfeffer in die Debatte bringen können.:cool:

Ich erwarte, dass ein CDU-Vorsitzender keine Berührungsängste mit einer anderen konservativen Partei hat, dass er körperliche Unversehrtheit achtet und kein charakterloses Schwein ist. So einfach. Und bei allem scheitert der Mann ein paar Tage nach der Wahl.

Kikumon
23.12.2021, 15:51
März soll die AfD in Ruhe lassen und die CDU dorthin zurücklotsen, wo sie einmal erfolgreich stand! Sonst gar nichts.

HerrMayer
23.12.2021, 15:51
Ich erwarte, dass ein CDU-Vorsitzender keine Berührungsängste mit einer anderen konservativen Partei hat, dass er körperliche Unversehrtheit achtet und kein charakterloses Schwein ist. So einfach. Und bei allem scheitert der Mann ein paar Tage nach der Wahl.

Gut gesagt.

nurmalso2.0
23.12.2021, 15:59
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!


Das ist so ein Grund warum mich Parteien anwidern. Der Leitwolf heult los und das Rudel muss mitheulen, will es seine Pöstchen behalten, ekelhaft! In anderen Parteien von ganz Links bis ganz Rechts ist das auch nicht anders.

Merkelraute
23.12.2021, 15:59
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!
Merz kann bald 5% für die CDU feiern.

Arthas
23.12.2021, 16:01
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Ist doch gut. Er macht da weiter, wo Merkel aufgehört hat - was der AfD nur zugute kommen kann. Schlimm wäre es viel mehr, wenn er den Kurz machen würde.

kotzfisch
23.12.2021, 16:10
Maerz ist offenbar ein Faschist.

erselber
23.12.2021, 16:17
Das ist doch alles Taktieren. Denn obwohl die Mitglieder ihn auf das Schild gehoben haben, benötigt er noch das Plazet der Parteigranden, dass er auch dort oben bleiben kann/darf/sich dort festigt. Dieses bekommt er aber nur dann wenn er jetzt Kreide fri..t. Und nach Tisch las man es anders.

Denn ihn, Christian und Alice, nicht Björn, verbinden aus Sicht der wirtschaftlichen/ökonomischen Aspekte mehr als sie trennen. Mehr zumindest als mit Armin, Helge, Maggus u. dgl. „Clowns“.

Und wenn er darauf, m. E. sogar zu recht, spekuliert dass diese „Pampelmusen-Koalition“ nicht die 4 Jahre übersteht benötigt er Kolationspartner und diese dürfte nicht die „Arbeiterverrräter Partei“ sein. Die FDP ihrem Ruf als „Schaukel-, Umfaller-, Steigbügelhalter-, Mehrbeschafferpartei“ gerecht wird, „hinwirft“ und desertiert/überläuft um für noch zu retten was zu retten ist. Dann braucht er eine 10 % Partei die ihm die Kanzlermehrheit beschafft/sichert, zumindest toleriert wenn sie keine Ministerposten einfordert.

Das Gespenst Neuwahlen dürfte keine der „Altparteien“ heraufbeschwören wollen oder anvisieren. Das wäre für diese der „Supergau“.

BrüggeGent
23.12.2021, 16:26
März soll die AfD in Ruhe lassen und die CDU dorthin zurücklotsen, wo sie einmal erfolgreich stand! Sonst gar nichts.

Merz braucht mindestens die Hälfte der 10-12% AfD-Wähler, um Kanzler zu werden .Aber er hat ja jetzt vier Jahre Zeit.:cool:

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:31
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Er hat vor allem mitbekommen dass die AfD bei der letzten BTW verloren hat und will sie auf gar keinen Fall stärken indem er sie hofiert. Zumindest ein Punkt wo man der CDU unter Merz zustimmen muss.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:34
Merz braucht mindestens die Hälfte der 10-12% AfD-Wähler, um Kanzler zu werden .Aber er hat ja jetzt vier Jahre Zeit.:cool:

Aber nicht mit den Typen die schon in der vorherigen Regierung gezeigt haben dass sie nichts zustande bringen. Neue Gesichter und Ideen sind Mangelware. Statt dessen Helge Braun als Motor der Erneuerung? Oder Julia Klöckner? Ich lach mich schlapp. Zumindest der Altmeier hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist in den Hintergrund getreten.

Merkelraute
23.12.2021, 16:35
Merz braucht mindestens die Hälfte der 10-12% AfD-Wähler, um Kanzler zu werden .Aber er hat ja jetzt vier Jahre Zeit.:cool:
Von der AfD wird keiner zur CDU gehen. Merz richtet sich an SPD, FDP, Grüne und Linke.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:36
Merz kann bald 5% für die CDU feiern.

Denke ich auch. Die Zeit der Marktradikalen ist vorbei. Und Einsatz füs Klima und Arbeitnehmerinteressen nehme ich ihm nicht ab.

Großmoff
23.12.2021, 16:37
Denke ich auch. Die Zeit der Marktradikalen ist vorbei. Und Einsatz füs Klima und Arbeitnehmerinteressen nehme ich ihm nicht ab.
Das sind ja auch Themen die nicht zum CDU-Markenkern gehören. Eigentlich Unsinn das er sich in dieser Richtung interessiert zeigt.

marion
23.12.2021, 16:37
Wir können Gott danken dass diese verschissene CDU endlich weg ist. Ich hoffe Merz - der ja von den Konservativen als Retter gefeiert wurde - diesen Scheißladen endlich da hin führt, wo er hingehört. Auf den Müllhaufen der Geschichte.

Nach der offenen Drohung und das comming-out dass es Fraktionszwang bis in die untersten Ebenen gibt, wäre das doch vielleicht ein Fall für Einstufung als "Verdachtsfall".

und du meinst, wir fahren jetzt besser :? Die Koboldin würde am liebsten 2 Großmächten sooofort den Krieg erklären + den Ayatollahs, Talibans ++++++

ich hab vorhingrad gelesen, das die Belgier bis 25 alle AKW zumachen wollen und im Gegenzug von uns den Strom zugesagt bekommen haben (aus Garzweiler )

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:38
März soll die AfD in Ruhe lassen und die CDU dorthin zurücklotsen, wo sie einmal erfolgreich stand! Sonst gar nichts.

Dazu müssten die alten Köpfe erstmal weg. Bei der SPD sind die Alten auch fast alle weg. Klingbeil und Kühnert stehen für Erneuerung.

Großmoff
23.12.2021, 16:39
Dazu müssten die alten Köpfe erstmal weg. Bei der SPD sind die Alten auch fast alle weg. Klingbeil und Kühnert stehen für Erneuerung.
In die Beliebigkeit, das ist wahr. Die SPD machts halt mit jedem.

Krabat
23.12.2021, 16:40
Der ist für mich nur ein Grimassenaffe. Der schaut immer so hündisch. Stan Laurel war wenigstens witzig.
Ein Mann des Alten, der Vergangenheit, ein Übergangsparteiführer.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:40
Das sind ja auch Themen die nicht zum CDU-Markenkern gehören. Eigentlich Unsinn das er sich in dieser Richtung interessiert zeigt.

Nur welche Themen hat die CDU denn noch die für die neue Generation von Wählern interessant wären? Digitalisierung können sie ja auch nicht. Verteidigung auch nicht. Es gibt keine Ziele mehr die den Wähler begeistern könnten.

BrüggeGent
23.12.2021, 16:41
Das sind ja auch Themen die nicht zum CDU-Markenkern gehören. Eigentlich Unsinn das er sich in dieser Richtung interessiert zeigt.

Er "zeigt" sich doch nur "interessiert"...Mehr als Zeigen ist doch nicht nötig.:cool:

Dr Mittendrin
23.12.2021, 16:43
Nur welche Themen hat die CDU denn noch die für die neue Generation von Wählern interessant wären? Digitalisierung können sie ja auch nicht. Verteidigung auch nicht. Es gibt keine Ziele mehr die den Wähler begeistern könnten.

Doch gibt genug Themen. Energiewende uvm

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:43
In die Beliebigkeit, das ist wahr. Die SPD machts halt mit jedem.

Nur wer für die EU und die NATO und Arbeitnehmerinteressen ist. Die AfD und die Linke, zumindest im Bund, sind da außen vor. Wäre aber interessant ob die LINKE bereit gewesen wäre ihre Nähe zu Putin aufzugeben und die NATO als unverzichtbar zu akzeptieren.

Merkelraute
23.12.2021, 16:44
Der ist für mich nur ein Grimassenaffe. Der schaut immer so hündisch. Stan Laurel war wenigstens witzig.
Ein Mann des Alten, der Vergangenheit, ein Übergangsparteiführer.
Der erinnert mich an Mr Burns von den Simpsons.

https://www.youtube.com/watch?v=mlikAybIR-o

Großmoff
23.12.2021, 16:45
Nur welche Themen hat die CDU denn noch die für die neue Generation von Wählern interessant wären? Digitalisierung können sie ja auch nicht. Verteidigung auch nicht. Es gibt keine Ziele mehr die den Wähler begeistern könnten.
Das ist nicht gesagt. Viele Jungwähler haben diesmal FDP gewählt, die könnten genau so gut CDU wählen.

Abgesehen davon kann es ja nicht Ziel einer Partei sein ausschließlich eine bestimmte Generation von Wählern anzusprechen. Wenn man Volkspartei sein will muss man aus allen Schichten Stimmen bekommen, da ist eine reine Verjüngung noch kein Heilmittel. Entscheidend ist das man einen Wiedererkennungswert hat und für Ziele einsteht. In dieser Richtung hat die CDU Nachholbedarf, wer das am Ende nach außen kommuniziert, ist dabei erstmal zweitrangig. Die SPD hat hingegen gar keinen Wiedererkennungswert, die steigt mit jedem ins Bett der sie an die Regierung bringt.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:46
Er "zeigt" sich doch nur "interessiert"...Mehr als Zeigen ist doch nicht nötig.:cool:

Fand es auch sehr seltsam dass er jemanden bei der CDA hat eintreten lassen der vorher mit Arbeitnehmern nichts am Hut hatte. Und diesen dann als Arbeitnehmervertreter in sein Team zu holen. Zeigt wie Merz denkt. Das macht ihn unglaubwürdig und läßt ihn durchtrieben erscheinen.

BrüggeGent
23.12.2021, 16:46
Nur welche Themen hat die CDU denn noch die für die neue Generation von Wählern interessant wären? Digitalisierung können sie ja auch nicht. Verteidigung auch nicht. Es gibt keine Ziele mehr die den Wähler begeistern könnten.

"Rußland in die Schranken weisen."...wäre ein Ziel. Den Chinesen den Finger zeigen...wäre ein Ziel.Die GRÜNEN machen da immer mit...und die Wähler auch,wenn man es ihnen passend verkauft.:cool:

Großmoff
23.12.2021, 16:46
Nur wer für die EU und die NATO und Arbeitnehmerinteressen ist. Die AfD und die Linke, zumindest im Bund, sind da außen vor. Wäre aber interessant ob die LINKE bereit gewesen wäre ihre Nähe zu Putin aufzugeben und die NATO als unverzichtbar zu akzeptieren.
Unverzichtbar ist nichts. Das ist genau so eine Phrase wie die beschworene "Alternativlosigkeit".

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:49
Das ist nicht gesagt. Viele Jungwähler haben diesmal FDP gewählt, die könnten genau so gut CDU wählen.

Abgesehen davon kann es ja nicht Ziel einer Partei sein ausschließlich eine bestimmte Generation von Wählern anzusprechen. Wenn man Volkspartei sein will muss man aus allen Schichten Stimmen bekommen, da ist eine reine Verjüngung noch kein Heilmittel. Entscheidend ist das man einen Wiedererkennungswert hat und für Ziele einsteht. In dieser Richtung hat die CDU Nachholbedarf, wer das am Ende nach außen kommuniziert, ist dabei erstmal zweitrangig. Die SPD hat hingegen gar keinen Wiedererkennungswert, die steigt mit jedem ins Bett der sie an die Regierung bringt.

Deine Meinung. Die Jungwähler kommen jedenfalls nicht zurück wenn Klimaschutz und Digitalisierung mit Hilfe der Zitrusparteien vorangebracht werden. Ich halte es ebenfalls für Essentiell dass Deutschlands Verwaltung endlich ins 21.Jahrhunder katapultiert wird. Da regieren oft immer noch Aktenordner und FAX-Geräte.

erselber
23.12.2021, 16:51
Nur welche Themen hat die CDU denn noch die für die neue Generation von Wählern interessant wären? Digitalisierung können sie ja auch nicht. Verteidigung auch nicht. Es gibt keine Ziele mehr die den Wähler begeistern könnten.

Nun nachdem die „Pampelmusen-Koalition“ die Kiste endgültig an die Wand, den Karren noch weiter in den Dreck gefahren haben wird, es den totalen Zusammenbruch gab wird es jede Menge Berührungspunkte mit dem Wähler/Souverän geben.

Vor allem werden die jetzigen FFF-Hopser und Anhänger der „Arbeiterverräterpartei“ schmerzhaft erkennen, dass man mit Hopsen, Neid-, Verteilungsdebatten allein kein Geld für den Lebensunterhalt verdienen kann sondern nur durch Leistung. Dafür benötigt man eine boomende/florierende Wirtschaft und die Einsicht/Erkenntnis wer allein in der Lage ist diese Voraussetzungen wieder zu schaffen.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:51
"Rußland in die Schranken weisen."...wäre ein Ziel. Den Chinesen den Finger zeigen...wäre ein Ziel.Die GRÜNEN machen da immer mit...und die Wähler auch,wenn man es ihnen passend verkauft.:cool:

Warten wir es ab. Diplomatische Sturmangriffe werden allerdings nicht helfen. Vor allem bei den Chinesen nicht.

BrüggeGent
23.12.2021, 16:54
Nur wer für die EU und die NATO und Arbeitnehmerinteressen ist. Die AfD und die Linke, zumindest im Bund, sind da außen vor. Wäre aber interessant ob die LINKE bereit gewesen wäre ihre Nähe zu Putin aufzugeben und die NATO als unverzichtbar zu akzeptieren.

Eine LINKE, die die NATO akzeptiert, ist eine zweite sozialdemokratische Partei in Deutschland...das braucht niemand.Da wäre es besser,die LINKE löst sich auf...die eine Hälfte geht zur SPD, die andere wechselt zur DKP.:cool:

Großmoff
23.12.2021, 16:54
Deine Meinung. Die Jungwähler kommen jedenfalls nicht zurück wenn Klimaschutz und Digitalisierung mit Hilfe der Zitrusparteien vorangebracht werden. Ich halte es ebenfalls für Essentiell dass Deutschlands Verwaltung endlich ins 21.Jahrhunder katapultiert wird. Da regieren oft immer noch Aktenordner und FAX-Geräte.
Digitalisierung ist ein wichtiges Thema. Klimagedöns sollte man den Eunuchen von den Grünen überlassen, da sollte die SPD nicht mitspielen.

Merkelraute
23.12.2021, 16:54
"Rußland in die Schranken weisen."...wäre ein Ziel. Den Chinesen den Finger zeigen...wäre ein Ziel.Die GRÜNEN machen da immer mit...und die Wähler auch,wenn man es ihnen passend verkauft.:cool:
Merz sollte den USA den Mittelfinger zeigen, aber dafür reicht es bei ihm nicht. Jahrelang vor Merkel eingeknickt, der Angsthase. Merz ist im Grunde ein kleines Licht, der nur Vorgaben umsetzt.

Großmoff
23.12.2021, 16:56
Eine LINKE, die die NATO akzeptiert, ist eine zweite sozialdemokratische Partei in Deutschland...das braucht niemand.Da wäre es besser,die LINKE löst sich auf...die eine Hälfte geht zur SPD, die andere wechselt zur DKP.:cool:
Die Linkspartei ist überflüssig wie ein Kropf und weiß selbst nicht wohin sie eigentlich will.
Meine Prognose: sie wird durch die natürliche Verminderung ihrer Mitglieder und Wähler früher oder später von selbst verschwinden.

ich58
23.12.2021, 17:29
Ich mochte den nie.
War froh als Muddi ihn damals weggemobbt hat !

Da sieht man wo er herkommt.
Er zeigt sein wahres Gesicht.
Endlich.

Strafen und Sanktionen, um seine Macht zu festigen.

Seitdem Muddi weg ist, legen sie alle los.
Fällt auf.

Wie bissige Hunde, die losgelassen.
Das ist bei jedem Systhemzerfall so, denke mal an Jugoslawien. Mehr Gefahr sehe ich bei den wildgewordenen Landesfürsten, jeder ein kleiner Führer.

mick31
23.12.2021, 18:24
Das ist doch alles Taktieren. Denn obwohl die Mitglieder ihn auf das Schild gehoben haben, benötigt er noch das Plazet der Parteigranden, dass er auch dort oben bleiben kann/darf/sich dort festigt. Dieses bekommt er aber nur dann wenn er jetzt Kreide fri..t. Und nach Tisch las man es anders.

Denn ihn, Christian und Alice, nicht Björn, verbinden aus Sicht der wirtschaftlichen/ökonomischen Aspekte mehr als sie trennen. Mehr zumindest als mit Armin, Helge, Maggus u. dgl. „Clowns“.

Und wenn er darauf, m. E. sogar zu recht, spekuliert dass diese „Pampelmusen-Koalition“ nicht die 4 Jahre übersteht benötigt er Kolationspartner und diese dürfte nicht die „Arbeiterverrräter Partei“ sein. Die FDP ihrem Ruf als „Schaukel-, Umfaller-, Steigbügelhalter-, Mehrbeschafferpartei“ gerecht wird, „hinwirft“ und desertiert/überläuft um für noch zu retten was zu retten ist. Dann braucht er eine 10 % Partei die ihm die Kanzlermehrheit beschafft/sichert, zumindest toleriert wenn sie keine Ministerposten einfordert.

Das Gespenst Neuwahlen dürfte keine der „Altparteien“ heraufbeschwören wollen oder anvisieren. Das wäre für diese der „Supergau“.

die FDP brauch die Ampel, die Wissen das sie komplett abstürzen bei der nächsten Wahl.

Schau mal egal wo im Mainstream was sich die FDP an Kommentaren von enttäuschten Wählern gefallen lassen muss, die werden überall verspottet.

mick31
23.12.2021, 18:35
Nun nachdem die „Pampelmusen-Koalition“ die Kiste endgültig an die Wand, den Karren noch weiter in den Dreck gefahren haben wird, es den totalen Zusammenbruch gab wird es jede Menge Berührungspunkte mit dem Wähler/Souverän geben.

Vor allem werden die jetzigen FFF-Hopser und Anhänger der „Arbeiterverräterpartei“ schmerzhaft erkennen, dass man mit Hopsen, Neid-, Verteilungsdebatten allein kein Geld für den Lebensunterhalt verdienen kann sondern nur durch Leistung. Dafür benötigt man eine boomende/florierende Wirtschaft und die Einsicht/Erkenntnis wer allein in der Lage ist diese Voraussetzungen wieder zu schaffen.

Dafür sind die zu dumm.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 19:09
Eine LINKE, die die NATO akzeptiert, ist eine zweite sozialdemokratische Partei in Deutschland...das braucht niemand.Da wäre es besser,die LINKE löst sich auf...die eine Hälfte geht zur SPD, die andere wechselt zur DKP.:cool:

Tja. Da ist was dran. Der Ramelow-Flügel zur SPD. Der Rest zur DKP oder den Autonomen.

Alter Stubentiger
23.12.2021, 19:11
Die Linkspartei ist überflüssig wie ein Kropf und weiß selbst nicht wohin sie eigentlich will.
Meine Prognose: sie wird durch die natürliche Verminderung ihrer Mitglieder und Wähler früher oder später von selbst verschwinden.

Was allerdings auch der AfD droht. Deren Wähler sind oft 50+ und ehemalige Linken-Wähler.

Sathington Willoughby
23.12.2021, 19:12
Ist doch gut. Er macht da weiter, wo Merkel aufgehört hat - was der AfD nur zugute kommen kann. Schlimm wäre es viel mehr, wenn er den Kurz machen würde.

das kann IMHO der AfD gefährlich werden, ein paar Prozent der Wähler, die ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben, können durch den Rechtsblinker (und Linksabbieger) angezogen werden.

Neben der Spur
23.12.2021, 19:13
ESC:
* Das Volk schickt Verlierer.
* Der NDR + Berater schicken Verlierer.

CDU:
* Die Parteispitze schickt Verlierer.
* Die Parteimitglieder schicken Verlierer.

Die CDU hat sich mit Merz als
Volkspartei etabliert.

Scholz reibt sich die Hände.

Großmoff
23.12.2021, 19:38
Was allerdings auch der AfD droht. Deren Wähler sind oft 50+ und ehemalige Linken-Wähler.
Ja schaun mer mal. Da die AfD aber doppelt soviel Stimmen wie die Linkspartei bekommen hat, hat sie auch doppelt soviel Zeit dafür.

Merkelraute
23.12.2021, 20:14
Was allerdings auch der AfD droht. Deren Wähler sind oft 50+ und ehemalige Linken-Wähler.
Wo hast Du denn diese Mär her ? :haha:

Reiner Zufall
23.12.2021, 21:05
Merz ist einer der größten Verbrecher!
Mit BlackRock hat er die dt. Wirtschaft ruiniert.
Jetzt will er unser Volk und Land ruinieren, größenwahnsinnig wie er ist.

Er sucht den
Konflikt mit Russland
Merz tritt für Waffenlieferungen an die Ukraine ein
Friedrich Merz für Lieferung defensiver Waffen an die Ukraine (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91373076/friedrich-merz-fuer-lieferung-defensiver-waffen-an-die-ukraine.html)
23.12.2021

Die Ukraine fürchtet einen Angriff durch Russland. Der designierte CDU-Chef Friedrich Merz will unter anderem mit Rüstungsexporten eine "klare, robuste Antwort" an Putin senden.

Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz) plädiert dafür, der Ukraine Waffen zur Selbstverteidigung zu liefern. Angesichts des russischen Truppenaufmarschs an der Grenze zwischen beiden Ländern verlangte der Bundestagsabgeordnete in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" eine "klare, robuste Antwort" an Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/nachrichten/id_71465638/wladimir-putin-alle-infos-und-news-bei-t-online.html) – "bis hin zu der Frage, ob man auch der Ukraine hilft, sich mit Defensivwaffen einer solchen Bedrohung zu widersetzen". Solche Bitten der Ukraine seien legitim.

In der Nato war ein Beschluss gescheitert, neben Störsendern zur Drohnenabwehr auch tödliche Waffen wie Scharfschützengewehre zu liefern. Merz sagte, wenn dies an einem Nein aus Deutschland gelegen habe, sei das eine "ziemliche Hypothek".
Eine Hypothek?

Der Mann ist irre, der weiß wohl nicht, worüber er redet?
Eine robuste Antwort an Putin....:crazy:
Putin hat heute eine lange Pressekonferenz gegeben - die hätte er mal ansehen sollen.

Und das auch noch
Auch Grünen-Chef Habeck forderte Waffenexporte ins Konfliktgebiet

Reiner Zufall,
oder wissen diese Kriegstreiber nicht, dass die erste Abwehr der Russen die BRD trifft?
Und zwar die Deponien der US-Atomwaffen im Westen und Süden!

John Donne
23.12.2021, 21:53
Der erinnert mich an Mr Burns von den Simpsons.

https://www.youtube.com/watch?v=mlikAybIR-o

Wobei Mr Burns Republikaner ist:


https://www.youtube.com/watch?v=g-lsKNClwWQ

Wenn Herr Merz die Wähler, die die Union an die AfD verloren hat, zurückgewinnen möchte: Wäre es dann nicht überzeugender, zunächst eine Politik an den Tag zu legen, die eben dienigen, die sich von der Union ab- und der AfD zugewandt haben, bei der Union vermissen? Nur so ein Gedanke.

Deutschmann
23.12.2021, 22:36
Wobei Mr Burns Republikaner ist:


https://www.youtube.com/watch?v=g-lsKNClwWQ

Wenn Herr Merz die Wähler, die die Union an die AfD verloren hat, zurückgewinnen möchte: Wäre es dann nicht überzeugender, zunächst eine Politik an den Tag zu legen, die eben dienigen, die sich von der Union ab- und der AfD zugewandt haben, bei der Union vermissen? Nur so ein Gedanke.

Interessiert keinen. Der Mann ist mehrfacher Milliionär. Der Macht den Job nur aus Spaß. Der deutsche Trump sozusagen. Aber wie auch immer: die deutschen Politiker fühlen sich do dermaßen sicher im Sattel - das ist schon beängstigend. Das Problem ist auch nicht dass er eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Das hat man früher bei den Grünen und später bei den Linken auch getan. Neu ist nur - und das ist das Bedenkliche - dass er offen mit Parteiausschluss droht wenn einer mit der AfD stimmt.

Deutschmann
23.12.2021, 22:38
Merz ist einer der größten Verbrecher!
Mit BlackRock hat er die dt. Wirtschaft ruiniert.
Jetzt will er unser Volk und Land ruinieren, größenwahnsinnig wie er ist.

Er sucht den
Konflikt mit Russland
Merz tritt für Waffenlieferungen an die Ukraine ein
Friedrich Merz für Lieferung defensiver Waffen an die Ukraine (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91373076/friedrich-merz-fuer-lieferung-defensiver-waffen-an-die-ukraine.html)
23.12.2021

Eine Hypothek?

Der Mann ist irre, der weiß wohl nicht, worüber er redet?
Eine robuste Antwort an Putin....:crazy:
Putin hat heute eine lange Pressekonferenz gegeben - die hätte er mal ansehen sollen.

Und das auch noch
Auch Grünen-Chef Habeck forderte Waffenexporte ins Konfliktgebiet

Reiner Zufall,
oder wissen diese Kriegstreiber nicht, dass die erste Abwehr der Russen die BRD trifft?
Und zwar die Deponien der US-Atomwaffen im Westen und Süden!

Lustige Sache. Und das obwohl - so wie ich heute mitbekommen habe - unsere transatlantischen "Freunde und Verbündeten" ein Entgegenkommen zu Russland angekündigt haben. Deutschland gefällt sich wohl in der Rolle des Kriegstreibers.

Flüchtling
23.12.2021, 23:13
[...]
Eine robuste Antwort an Putin....:crazy:
[...]
Reiner Zufall,
oder wissen diese Kriegstreiber nicht, dass die erste Abwehr der Russen die BRD trifft?
Und zwar die Deponien der US-Atomwaffen im Westen und Süden!

Natürlich wissen die das nicht. Steht ja nichts davon in den "Qualitätsmedien". Und wenn das Schlachtvieh dann doppelt verstrahlt an Glatzköpfigkeit stirbt, stellt man sich hin und singt im Chor "WIR HABEN VON ALL DEM NICHTS GEWUSST!"
Und wieder einmal, Wahrheit gesprochen. So wirds in den Geschichtsbüchern stehen. Und tönen: :hzu: "Nie wieder!"

Deutschmann
23.12.2021, 23:31
Natürlich wissen die das nicht. Steht ja nichts davon in den "Qualitätsmedien". Und wenn das Schlachtvieh dann doppelt verstrahlt an Glatzköpfigkeit stirbt, stellt man sich hin und singt im Chor "WIR HABEN VON ALL DEM NICHTS GEWUSST!"
Und wieder einmal, Wahrheit gesprochen. So wirds in den Geschichtsbüchern stehen. Und tönen: :hzu: "Nie wieder!"

Deutsche Soldaten führen das Kommando im Baltikum. Selbst da haben die Russen uns nicht angepisst ... wie unsere "Freunde und Verbündeten" ständig.

Neben der Spur
23.12.2021, 23:35
Eben hatte es das Radio in den
Mitternachtsnachrichten gebracht:

Parteiausschluß auf Kommunaler Ebene!!

Das wird keine Mitglieder generieren,
sondern Parteiaustritte.

Und das zum Heilig Abend/Weihnachten!

Wie kommt der Spinner auf so etwas?
Hatte er Anweisungen zu befolgen?
Von wem?
Der Zeitpunkt scheint bewusst gewählt.

Auf Kommunaler Ebene sind
Freie Wählergemeinschaften sehr aktiv/erfolgreich.

Ich bin geschockt, und kann es gar nicht glauben.

Mit Merz wird das Nichts.
Unter 20%, schlimmer als Laschet.

Die, die ihn gewählt hatten,
hatten die Das auf dem Schirm/Zettel?

Totengräber der CDU.
Als Mitglied würde ich zwar nicht
aktiv austreten, aber jedwelche Parteiarbeit
beenden und den Mitgliedsbeitrag auf das
Minimum kürzen.

Götz
23.12.2021, 23:48
Digitalisierung ist ein wichtiges Thema. Klimagedöns sollte man den Eunuchen von den Grünen überlassen, da sollte die SPD nicht mitspielen.

Die werden mitspielen, als willfaehrige rueckgratlose Gefolgschaft von " Deutungshoheiten" der 'moralischen Welt ", deren Vorgaben für die BRD verbindlich und alternativlos gelten sollen, garantiert durch mindestens 3 der +4 Mächte.

Reiner Zufall
24.12.2021, 10:52
Wie kommt der Spinner auf so etwas?
Hatte er Anweisungen zu befolgen?
Von wem?

Was für eine Frage, wessen Anweisungen Merz befolgt .....:?

Was ist BlackRock, wer sind die wahren Eigentümer......?
Keine Ahnung?

Der Chef ist ein jewisser Laurence Douglas „Larry“ Fink (* 2. November (https://de.wikipedia.org/wiki/2._November) 1952 (https://de.wikipedia.org/wiki/1952) in Los Angeles (https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles)), ein US-amerikanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) Unternehmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmer).
Fink ist Gründer, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock (https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock).

Fink wuchs in Van Nuys (https://de.wikipedia.org/wiki/Van_Nuys) in einer jüdischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_den_Vereinigten_Staaten) Familie auf.
Sein Vater besaß ein Schuhgeschäft, seine Mutter war Englisch-Professorin.
Nach dem Ende seines Studiums arbeitete er als Trader (https://de.wikipedia.org/wiki/Trader) bei der Investmentbank (https://de.wikipedia.org/wiki/Investmentbank) First Boston (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=First_Boston&action=edit&redlink=1), bei der er durch falsche Zinsvorhersagen einen Verlust von 100 Millionen US-Dollar (https://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar) verursachte und sich so seinen Ruf als Trader ruinierte.
- So erwirbt man sich die wahren Meriten für die größten Finanzhaie! -

Ende der 1980er Jahre wurde Fink von einer Private-Equity (https://de.wikipedia.org/wiki/Private_Equity)-Gesellschaft für den Aufbau des Anleihen (https://de.wikipedia.org/wiki/Anleihe)geschäfts engagiert. 1988 war er Mitgründer des Unternehmens BlackRock (https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock), dessen Vorsitzender er seit 1998 ist.
Fink ist verheiratet und hat drei Kinder.
Sein ältester Sohn, Joshua, ist Gründer des Hedgefonds (https://de.wikipedia.org/wiki/Hedgefonds) Enso Capital Management.

Im April 2018 wurde Finks Privatvermögen vom Bloomberg Billionaires Index (https://de.wikipedia.org/wiki/Bloomberg_Billionaires_Index) mit einer Milliarde (https://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde) US-Dollar angegeben.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink#cite_note-3) Im Juli 2021 wurde es vom Forbes Magazine (https://de.wikipedia.org/wiki/Forbes_Magazine) mit 1,2 Mrd. US-Dollar beziffert.

Wem gehört die Welt? Zwielichtige Gestalten besitzen praktisch die ganze Weltwirtschaft - Gesundheitliche Aufklärung (gesundheitlicheaufklaerung.de) (https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/big-pharma-die-medien-blackrock-vanguard/) schreibt am 7.11.21:

„Was haben die New York Times und die Mehrheit der anderen Altmedien mit Big Pharma gemeinsam?“
Die Antwort: Die Mehrheit ist im Besitz von BlackRock und der Vanguard Gruppe. Dies sind die beiden größten Anlageverwaltungsfirmen der Welt. Darüber hinaus haben diese beiden Firmen ein geheimes Monopol etabliert, über das sie fast alles besitzen, was man sich nur ausdenken kann. Nur diese beiden Firmen allein besitzen und kontrollieren 82 % des weltweiten Reichtums.

Die Eigentümer von Vanguard gehören zu den reichsten Menschen der Welt, die nur 0,001 % der Weltbevölkerung ausmachen. Unter ihnen sind Familien wie die Rothschilds, Rockefellers, Bush, DuPont und Morgan. Doch die meisten Aktionäre sind der Öffentlichkeit unbekannt, dafür haben sich die Verantwortlichen Tricks ausgedacht, um die Kenntnis der betreffenden Personen zu verschleiern.

Noch Fragen?

Ist alles nur
Reiner Zufall,
oder........?

mick31
24.12.2021, 11:17
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235858862/CDU-Friedrich-Merz-befuerwortet-Adoptionen-durch-lesbische-oder-schwule-Paare.html#Comments

:haha: :haha:

Kann man auch gleich Baerbock, Esken und co Wählen, der schafft die CDU dauerhaft unter 20% zu bringen.

nurmalso2.0
24.12.2021, 11:24
Macht er jetzt auf Söder?


Oder einen auf Franz Josef Strauß: "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben!"

Valdyn
24.12.2021, 11:34
Ich hab das ohnehin noch nie verstanden warum man Merz offenbar für so eine Art Licht- und Erlösungsgestalt hält. Wo kommt das eigentlich her?

Bruddler
24.12.2021, 11:44
Ich hab das ohnehin noch nie verstanden warum man Merz offenbar für so eine Art Licht- und Erlösungsgestalt hält. Wo kommt das eigentlich her?

Im Dunkeln ist selbst die kleinste Kerze ein helles Licht.
Ist mir gerade eben so eingefallen...

ABAS
24.12.2021, 11:45
Ich hab das ohnehin noch nie verstanden warum man Merz offenbar für so eine Art Licht- und Erlösungsgestalt hält. Wo kommt das eigentlich her?

Friedrich Maerz ist genau das Gegenteil des Lutschers Armin Laschet.
Er kann einen besonders klugen, listigen, verschlagen und boesen Blick
aufsetzen.

Armin Laschet schaut dagegen, egal was er macht, besonders dumm und
gutmuetig aus mit hervorragender Eignung zum geborenen politischen Loser.

Merkelraute
24.12.2021, 11:46
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235858862/CDU-Friedrich-Merz-befuerwortet-Adoptionen-durch-lesbische-oder-schwule-Paare.html#Comments

:haha: :haha:

Kann man auch gleich Baerbock, Esken und co Wählen, der schafft die CDU dauerhaft unter 20% zu bringen.
Die CDU ist eine linke Partei, die keiner braucht.

Bruddler
24.12.2021, 11:51
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235858862/CDU-Friedrich-Merz-befuerwortet-Adoptionen-durch-lesbische-oder-schwule-Paare.html#Comments

:haha: :haha:

Kann man auch gleich Baerbock, Esken und co Wählen, der schafft die CDU dauerhaft unter 20% zu bringen.

In der Tat, mit Baerbock, Esken, und auch mit Susanne Hennig-Wellsow stünde die CDU weitaus besser da. :haha: :haha:


Die CDU ist eine linke Partei, die keiner braucht.

Die einst konservat. CDU hat mit ihrem Linkskurs ihren eigenen Untergang eingeläutet.
Wer heutzutage eine konservat. Politik will, der muss die AfD wählen. :hi:

Valdyn
24.12.2021, 11:51
Friedrich Maerz ist genau das Gegenteil des Lutschers Armin Laschet.
Er kann einen besonders klugen, listigen, verschlagen und boesen Blick
aufsetzen.

Armin Laschet schaut dagegen, egal was er macht, besonders dumm und
gutmuetig aus mit hervorragender Eignung zum geborenen politischen Loser.

Achso. Merz kann also böse gucken. Dann bewerbe ich mich auch mal bei der CDU.

Bruddler
24.12.2021, 12:05
Achso. Merz kann also böse gucken. Dann bewerbe ich mich auch mal bei der CDU.

Friedericus Merz guckt wie einst Björn Engholm, auch er wollte immer besonders schlau und gewieft "rüberkommen"...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Bundesarchiv_B_145_Bild-F080691-0026%2C_Bj%C3%B6rn_Engholm.jpg

Merkelraute
24.12.2021, 12:07
Friedrich Maerz ist genau das Gegenteil des Lutschers Armin Laschet.
Er kann einen besonders klugen, listigen, verschlagen und boesen Blick
aufsetzen.

Armin Laschet schaut dagegen, egal was er macht, besonders dumm und
gutmuetig aus mit hervorragender Eignung zum geborenen politischen Loser.
Merz ist ein reiner Parteiapparatschik ohne Führungsqualitäten. Seine jetzigen Aktionen zeigen doch schon, daß er nur den Merkelzustand verwalten will.

Merkelraute
24.12.2021, 12:09
Friedericus Merz guckt wie einst Björn Engholm, auch er wollte immer besonders schlau und gewieft "rüberkommen"......
Der guckt wie ein Untertan Merkels. Immer nach vorne geneigt und ohne Rückgrat. Im Grunde will er damit sagen: "Ja, Frau Merkel, sehr gerne doch, Frau Merkel. Was soll ich machen, Frau Merkel? " :D

hamburger
24.12.2021, 12:12
Scheinbar weiß niemand etwas über Merz...wieso er bei Blackrock eingestellt wurde.
Er ist lediglich ein kleines Licht, das in der CDU aufgestiegen ist, aber kaum Qualifikation besitzt. Zu Blackrock kam er nur, weil dort seine Kontakte wichtig waren, niemals seine nicht vorhandene Qualifikation.
Und diese Null soll die CDU retten? Von Merkel aufs Maul bekommen und weg gelaufen, ein echter Held.
Jeder, der Grundrechenarten beherrscht weiß, dass jetzt dunkle wirtschaftliche Zeiten anbrechen...Energieknappheit, Aluhütten fahren Öfen herunter, Arbeitsplätze der Autoindustrie werden ausgelagert.
Die Preise für Rohstoffe steigen...unendlich, Inflation wird der ständige Begleiter.
Und dazu hat er nichts zu sagen....

nurmalso2.0
24.12.2021, 12:14
Ich hab das ohnehin noch nie verstanden warum man Merz offenbar für so eine Art Licht- und Erlösungsgestalt hält. Wo kommt das eigentlich her?


Das musst du die Frauen 50+ in der CDU fragen.

Bruddler
24.12.2021, 12:15
Der guckt wie ein Untertan Merkels. Immer nach vorne geneigt und ohne Rückgrat. Im Grunde will er damit sagen: "Ja, Frau Merkel, sehr gerne doch, Frau Merkel. Was soll ich machen, Frau Merkel? " :D

Alle in der CDU wollen am Linkskurs von Merkel festhalten. Die CDU will einfach nix begreifen.
Die heutigen CDUler wollen einfach nicht begreifen, dass es die konservative Politik war, die einst die CDU groß gemacht hat...

ABAS
24.12.2021, 12:18
Friedericus Merz guckt wie einst Björn Engholm, auch er wollte immer besonders schlau und gewieft "rüberkommen"...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Bundesarchiv_B_145_Bild-F080691-0026%2C_Bj%C3%B6rn_Engholm.jpg

Gerade Klemmschwestern versuchen sich besonders maennlich zu geben, weil sie ja wie Weiber ticken.
Ein anschaunliches Beispiel dafuer ist die Klemmschwester Bjoern Hoecke von der Alternative fuer Dumme.

Lykurg
24.12.2021, 12:18
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Gut so! Die Altparteien müssen eh weg! Alle Macht in nationale Hände!

Merkelraute
24.12.2021, 12:19
Scheinbar weiß niemand etwas über Merz...wieso er bei Blackrock eingestellt wurde.
Er ist lediglich ein kleines Licht, das in der CDU aufgestiegen ist, aber kaum Qualifikation besitzt. Zu Blackrock kam er nur, weil dort seine Kontakte wichtig waren, niemals seine nicht vorhandene Qualifikation.
Und diese Null soll die CDU retten? Von Merkel aufs Maul bekommen und weg gelaufen, ein echter Held.
Jeder, der Grundrechenarten beherrscht weiß, dass jetzt dunkle wirtschaftliche Zeiten anbrechen...Energieknappheit, Aluhütten fahren Öfen herunter, Arbeitsplätze der Autoindustrie werden ausgelagert.
Die Preise für Rohstoffe steigen...unendlich, Inflation wird der ständige Begleiter.
Und dazu hat er nichts zu sagen....
Das wichtigste für ihn ist doch, daß die Schwulen kleine Jungs adoptieren dürfen.

Dr Mittendrin
24.12.2021, 12:21
Gerade Klemmschwestern versuchen sich besonders maennlich zu geben, weil sie ja wie Weiber ticken.
Ein anschaunliches Beispiel dafuer ist die Klemmschwester Bjoern Hoecke von der Alternative fuer Dumme.

Deine Signatur ist so gestört wie du

Bruddler
24.12.2021, 12:26
Scheinbar weiß niemand etwas über Merz...wieso er bei Blackrock eingestellt wurde.
Er ist lediglich ein kleines Licht, das in der CDU aufgestiegen ist, aber kaum Qualifikation besitzt. Zu Blackrock kam er nur, weil dort seine Kontakte wichtig waren, niemals seine nicht vorhandene Qualifikation.
Und diese Null soll die CDU retten? Von Merkel aufs Maul bekommen und weg gelaufen, ein echter Held.
Jeder, der Grundrechenarten beherrscht weiß, dass jetzt dunkle wirtschaftliche Zeiten anbrechen...Energieknappheit, Aluhütten fahren Öfen herunter, Arbeitsplätze der Autoindustrie werden ausgelagert.
Die Preise für Rohstoffe steigen...unendlich, Inflation wird der ständige Begleiter.
Und dazu hat er nichts zu sagen....

"Qualifikation", das bedeutet heutzutage Vetternwirtschaft, Seilschaften, zwielichtige "Machenschaften", sexuelle Abartigkeiten, Geldgier, und dubiose "Akademikertitel"...

Bruddler
24.12.2021, 12:28
Gerade Klemmschwestern versuchen sich besonders maennlich zu geben, weil sie ja wie Weiber ticken.
Ein anschaunliches Beispiel dafuer ist die Klemmschwester Bjoern Hoecke von der Alternative fuer Dumme.

Für Dich gilt: einmal Arschloch, immer Arschloch.

John Donne
24.12.2021, 12:52
Interessiert keinen. Der Mann ist mehrfacher Milliionär. Der Macht den Job nur aus Spaß. Der deutsche Trump sozusagen. Aber wie auch immer: die deutschen Politiker fühlen sich do dermaßen sicher im Sattel - das ist schon beängstigend. Das Problem ist auch nicht dass er eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Das hat man früher bei den Grünen und später bei den Linken auch getan. Neu ist nur - und das ist das Bedenkliche - dass er offen mit Parteiausschluss droht wenn einer mit der AfD stimmt.

Volle Zustimmung. Das sind auch die Gründe, warum ich mit der Union abgeschlossen habe.

Stanley_Beamish
24.12.2021, 13:27
Gerade Klemmschwestern versuchen sich besonders maennlich zu geben, weil sie ja wie Weiber ticken.
Ein anschaunliches Beispiel dafuer ist die Klemmschwester Bjoern Hoecke von der Alternative fuer Dumme.

Björn Höcke ist vierfacher Vater. Wieviel Kinder hat die Klemmschwester ABAS?

Flüchtling
24.12.2021, 13:34
Für Dich gilt: einmal Arschloch, immer Arschloch.

:hzu:Jeder Mensch hat eine siebenundsiebzigste Chance auf eine zweite Chance verdient!






Matthäus 18:21-22.


Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.

Bruddler
24.12.2021, 13:37
Björn Höcke ist vierfacher Vater. Wieviel Kinder hat die Klemmschwester ABAS?

ABAS ist bekanntlich ein "Faustficker"...

Bruddler
24.12.2021, 13:42
Interessiert keinen. Der Mann ist mehrfacher Milliionär. Der Macht den Job nur aus Spaß. Der deutsche Trump sozusagen. Aber wie auch immer: die deutschen Politiker fühlen sich do dermaßen sicher im Sattel - das ist schon beängstigend. Das Problem ist auch nicht dass er eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Das hat man früher bei den Grünen und später bei den Linken auch getan. Neu ist nur - und das ist das Bedenkliche - dass er offen mit Parteiausschluss droht wenn einer mit der AfD stimmt.

:gp:
Sich der AfD annähern, das würde für die CDU bedeuten, dass man wieder zur altbewährten und erfolgreichen CDU-Politik zurückkehren würde.

Leberecht
24.12.2021, 13:55
Der guckt wie ein Untertan Merkels. ...

Dagegen spricht aber, daß die CDU-Spitze ihn anfangs gar nicht haben wollte und ihn auch erfolgreich verhinderte. Auch und sogar besonders für Politiker gilt: Nicht öffentliche Blicke verraten ihre Absichten, sondern einzig ihre Taten und vor allem deren Folgen.

Alter Stubentiger
24.12.2021, 15:03
Wo hast Du denn diese Mär her ? :haha:

Beschäftige dich mit der Altersstruktur der AfD und LINKEN-Wähler. Die haben ein Problem. Wer jung ist wählt FDP oder grün. Mitunter sogar die gute alte SPD die ja auch personell ordentlich verjüngt hat.

Aber kaum ein junger Mensch wählt CDU/AfD oder LINKE.

Deutschmann
24.12.2021, 15:07
Volle Zustimmung. Das sind auch die Gründe, warum ich mit der Union abgeschlossen habe.

Vor ein paar Jahren war ich noch strammer CDUler. Hätte mir da einer gesagt dass ich diesen Verein mal so verachten würde, hätte ich den für Verrückt erklärt.

Alter Stubentiger
24.12.2021, 15:11
Interessiert keinen. Der Mann ist mehrfacher Milliionär. Der Macht den Job nur aus Spaß. Der deutsche Trump sozusagen. Aber wie auch immer: die deutschen Politiker fühlen sich do dermaßen sicher im Sattel - das ist schon beängstigend. Das Problem ist auch nicht dass er eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Das hat man früher bei den Grünen und später bei den Linken auch getan. Neu ist nur - und das ist das Bedenkliche - dass er offen mit Parteiausschluss droht wenn einer mit der AfD stimmt.

Was ja auch klar ist. Mit der Werteunion hatte sich ja schon mal ein AfD-U-Boot innerhalb der CDU breit gemacht. Sowas will er sicher nicht nochmal. Zum einen bringt ein Anbiedern an die AfD keine Wähler. Das hat auch schon Söder gemerkt als er vor einiger Zeit einen mal einen Rechtsruck wagte. Zum anderen treibt es eigene Wähler in die Arme der Ampel wenn die mitkriegen dass die CDU mit einer Partei kungelt die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.

Merkelraute
24.12.2021, 15:11
Beschäftige dich mit der Altersstruktur der AfD und LINKEN-Wähler. Die haben ein Problem. Wer jung ist wählt FDP oder grün. Mitunter sogar die gute alte SPD die ja auch personell ordentlich verjüngt hat.

Aber kaum ein junger Mensch wählt CDU/AfD oder LINKE.
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen und selbst die GEZ hat ganz andere Daten veröffentlicht.
Die SPD ist eine reine Partei der 80jährigen. Genau so die FDP, Linke und die CDU. Die Grünen sind 65-70 im Mittel. Schau Dir mal die Veröffentlichung Niedermayer, Oskar: Parteimitglieder in Deutschland an. Findet man auch im Internet. Die AfD ist deutlich jünger.

Deutschmann
24.12.2021, 15:23
Was ja auch klar ist. Mit der Werteunion hatte sich ja schon mal ein AfD-U-Boot innerhalb der CDU breit gemacht. Sowas will er sicher nicht nochmal. Zum einen bringt ein Anbiedern an die AfD keine Wähler. Das hat auch schon Söder gemerkt als er vor einiger Zeit einen mal einen Rechtsruck wagte. Zum anderen treibt es eigene Wähler in die Arme der Ampel wenn die mitkriegen dass die CDU mit einer Partei kungelt die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.

Die SPD küngelt nicht nur - sie regiert teilweise mit einer Partei die in Teilen von VS überwacht wird.

Aber wie auch immer: der Kurs der CDU hat mich weniger ins konservative Lager als mehr nach Links driften lassen. Übrigens ist die "Werteunion" der Witz schlechthin.

cornjung
24.12.2021, 15:24
Vor ein paar Jahren war ich noch strammer CDUler. Hätte mir da einer gesagt dass ich diesen Verein mal so verachten würde, hätte ich den für Verrückt erklärt.
Bevor ich nach meinem Ruhestand hier ins HPF kam, war ich nicht nur strammer ARD- Tagesschau-Gucker und SPIEGEL-Leser. Ich hatte von Politik genau null Ahnung. Und dachte ernsthaft, die Politiker würden sich uneigennützig um das Land kümmern. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so was erlebe. Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla und ihre Frischlinge ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen ....interessieren alles nicht. Für CDU-Merz ist die AfD der Hauptfeind, den es zu vernichten gilt. Unglaublich. Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seriöse Information. Und ich dachte mal, hier gäbs freie Medien und freie Meinungsäüsserung.

mick31
24.12.2021, 15:28
Beschäftige dich mit der Altersstruktur der AfD und LINKEN-Wähler. Die haben ein Problem. Wer jung ist wählt FDP oder grün. Mitunter sogar die gute alte SPD die ja auch personell ordentlich verjüngt hat.

Aber kaum ein junger Mensch wählt CDU/AfD oder LINKE.

Ist schon Recht. :haha:

Anders ist richtig.

Keiner der eine technische oder handwerkliche Arbeit hat, keiner der wirklich was zusammenbringt wählt die grünlackierten Faschisten.

dscheipi
24.12.2021, 15:28
Bevor ich nach meinem Ruhestand hier ins HPF kam, war ich nicht nur strammer ARD- Tagesschau-Gucker und SPIEGEL-Leser. Ich hatte von Politik genau null Ahnung. Und dachte ernsthaft, die Politiker würden sich uneigennützig um das Land kümmern. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so was erlebe. Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla und ihre Frischlinge ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen ....interessieren alles nicht. Für CDU-Merz ist die AfD der Hauptfeind, den es zu vernichten gilt. Unglaublich. Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seriöse Information. Und ich dachte mal, hier gäbs freie Medien und freie Meinungsäüsserung.




medientechnisch kam der einheitsbrei analog zu der zeit, als die nachrichtenagenturen zusammen geschmolzen sind, wieviele gibts heute noch ausser der dpa? mir fällt keine ein.

was heute jeden tag per tv und presse ausgespuckt wird, ist für kein fünferl wert.

Eridani
24.12.2021, 17:37
Merz will die Wähler der AfD zurückholen, aber deren Funktionsträger ächten.:cool:

Nicht nur das…..in einer inzwischen links dominierten Republik, wo 90% der Jungwähler Grün wählen, ist er gezwungen, mit den Wölfen zu heulen.

Die Zeiten von Adenauer, Kiesinger, Schröder, oder Strauss sind vorbei – erst Recht, nachdem Merkel in 16 Jahren aus der CDU eine SPD 2.0 gemacht hat.

Heute muss er tunlichst alles vermeiden, was einen „rechten“ Eindruck macht!

Gibt es überhaupt noch konservative Parteien? Auch Lindner (FDP) kratzt fast schon peinlich bei den Roten, um seinen lukrativen Platz als Juniorpartner in der „Ampel“ zu halten.

Und wir sahen ja alle live, was passiert, wenn man öffentlich kundtut, dass man in Österreich keinen Afghanen mehr aufnehmen wird.
#
Fazit:
Die Zeit für die AfD ist noch nicht gekommen, dazu geht es den Deutschen immer noch zu gut.

sibilla
24.12.2021, 18:14
Bevor ich nach meinem Ruhestand hier ins HPF kam, war ich nicht nur strammer ARD- Tagesschau-Gucker und SPIEGEL-Leser. Ich hatte von Politik genau null Ahnung. Und dachte ernsthaft, die Politiker würden sich uneigennützig um das Land kümmern. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so was erlebe. Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla und ihre Frischlinge ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen ....interessieren alles nicht. Für CDU-Merz ist die AfD der Hauptfeind, den es zu vernichten gilt. Unglaublich. Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seriöse Information. Und ich dachte mal, hier gäbs freie Medien und freie Meinungsäüsserung.

bumm!

ich unterschreibe dir jedes wort. mir ging es genau so und deshalb habe ich bei der letzten wahl meine stimme behalten und kann noch reden.

das ganze "politik"zeugl in dieser bunzelrepublik ist nur noch eine staffage, damit die allerletzten auch noch ihr plätzchen an den futtertrögen auskämpfen können.

unser ehemals so schönes land - landschaft ausgenommen, immer noch wunderbar - ist von allen seiten freigegeben für lug, betrug, ausnützen, abkassieren usw.

aber du wirst sehen, die gauner in der regierung sägen sich ihren eigenen ast ab, auf dem sie sitzen und dann wirds wirklich böse.

ich kann nix ändern, deshalb sage ich dir eine gute nacht.

Deutschmann
24.12.2021, 18:29
Nicht nur das…..in einer inzwischen links dominierten Republik, wo 90% der Jungwähler Grün wählen, ist er gezwungen, mit den Wölfen zu heulen.

Die Zeiten von Adenauer, Kiesinger, Schröder, oder Strauss sind vorbei – erst Recht, nachdem Merkel in 16 Jahren aus der CDU eine SPD 2.0 gemacht hat.

Heute muss er tunlichst alles vermeiden, was einen „rechten“ Eindruck macht!

Gibt es überhaupt noch konservative Parteien? Auch Lindner (FDP) kratzt fast schon peinlich bei den Roten, um seinen lukrativen Platz als Juniorpartner in der „Ampel“ zu halten.

Und wir sahen ja alle live, was passiert, wenn man öffentlich kundtut, dass man in Österreich keinen Afghanen mehr aufnehmen wird.
#
Fazit:
Die Zeit für die AfD ist noch nicht gekommen, dazu geht es den Deutschen immer noch zu gut.

Offen gesagt sehe ich keinen Linksrutsch. Im Gegenteil. Klassische linke Positionen sind auch weitgehend verschwunden. Ich sehe eher einen Rutsch hin zu einer globalen Wohlfühlgesellschaft mit Luxusproblemen und Rundumversorgung.

Meister Hora
24.12.2021, 18:29
Ist Merz nicht der BlackRock-Vertreter aus der gehobenen Mittelschicht?

http://www.toonsup.de/users/h/hubi/friedrich_merz_laesst_uns_die_freie_wahl_210102_01 1800.jpg

Bestmann
24.12.2021, 18:50
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!
Um einige Weisheiten erweitert ,Herr Metz sollte bemerken ,das die AFD Politik der CDU betreibt .
Ja ,aus den vergangenen Jahren vor Merkel ,aber doch eine ehrliche offene Politik für Deutsche Bürger /Steuerzahler .
Gruß Bestmann .

navy
24.12.2021, 18:59
Ist Merz nicht der BlackRock-Vertreter aus der gehobenen Mittelschicht?

http://www.toonsup.de/users/h/hubi/friedrich_merz_laesst_uns_die_freie_wahl_210102_01 1800.jpg

Es kann nur aufwärts gehen, mit der Kultur der Deutschen

Bestmann
24.12.2021, 19:01
Das ist doch alles Taktieren. Denn obwohl die Mitglieder ihn auf das Schild gehoben haben, benötigt er noch das Plazet der Parteigranden, dass er auch dort oben bleiben kann/darf/sich dort festigt. Dieses bekommt er aber nur dann wenn er jetzt Kreide fri..t. Und nach Tisch las man es anders.

Denn ihn, Christian und Alice, nicht Björn, verbinden aus Sicht der wirtschaftlichen/ökonomischen Aspekte mehr als sie trennen. Mehr zumindest als mit Armin, Helge, Maggus u. dgl. „Clowns“.

Und wenn er darauf, m. E. sogar zu recht, spekuliert dass diese „Pampelmusen-Koalition“ nicht die 4 Jahre übersteht benötigt er Kolationspartner und diese dürfte nicht die „Arbeiterverrräter Partei“ sein. Die FDP ihrem Ruf als „Schaukel-, Umfaller-, Steigbügelhalter-, Mehrbeschafferpartei“ gerecht wird, „hinwirft“ und desertiert/überläuft um für noch zu retten was zu retten ist. Dann braucht er eine 10 % Partei die ihm die Kanzlermehrheit beschafft/sichert, zumindest toleriert wenn sie keine Ministerposten einfordert.

Das Gespenst Neuwahlen dürfte keine der „Altparteien“ heraufbeschwören wollen oder anvisieren. Das wäre für diese der „Supergau“.

Lassen Wir einfach etwas Gras über den Wahlkampf wachsen ,und geben Herrn Merz etwas Zeit sich geeignete Partner für die Zukunft
zu suchen .Die Zeiten sind sehr Turbulent ,auch in den Parteien .
Ich habe ein gutes Gefühl ,das die AFD und die CDU eines Tages die Geschäfte der Regierung gut bis sehr gut erledigen .
Die Hoffnung besteht .
Gruß Bestmann .

Bestmann
24.12.2021, 19:09
Fand es auch sehr seltsam dass er jemanden bei der CDA hat eintreten lassen der vorher mit Arbeitnehmern nichts am Hut hatte. Und diesen dann als Arbeitnehmervertreter in sein Team zu holen. Zeigt wie Merz denkt. Das macht ihn unglaubwürdig und läßt ihn durchtrieben erscheinen.

Tatsache ist ,das ein guter Schachspieler seine Züge nicht vorher sagt ,sondern Fakten schafft .
Gruß Bestmann .

Bestmann
24.12.2021, 19:16
Die Linkspartei ist überflüssig wie ein Kropf und weiß selbst nicht wohin sie eigentlich will.
Meine Prognose: sie wird durch die natürliche Verminderung ihrer Mitglieder und Wähler früher oder später von selbst verschwinden.



Mitgliederzahl
60.350 (Stand: 31. Dezember 2020)

Das sind einfach noch zufiele ex SED/PDS/Die Linke .

Bestmann
24.12.2021, 19:29
Interessiert keinen. Der Mann ist mehrfacher Milliionär. Der Macht den Job nur aus Spaß. Der deutsche Trump sozusagen. Aber wie auch immer: die deutschen Politiker fühlen sich do dermaßen sicher im Sattel - das ist schon beängstigend. Das Problem ist auch nicht dass er eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Das hat man früher bei den Grünen und später bei den Linken auch getan. Neu ist nur - und das ist das Bedenkliche - dass er offen mit Parteiausschluss droht wenn einer mit der AfD stimmt.
Ich würde sagen ,das es im Moment ein Geplänkel der Presse über Herrn Merz gibt ,die aber nur in eine Richtung zeigt .
Wir sollten den Mann erst einmal ankommen lassen .
Für mich Zeigte Herr Merz sehr viel Stehvermögen , sich 3 x zum Vorsitzenden den CDU Wählern deren Vertretern aus zu setzen .
Gruß Bestmann .

PS . Erinnern Wir Uns an das Kasperle Theater mit den Vorwürfen gegen den EX Bundespräsidenten Wulf.
Ein Geschrei um ein Kinderspielzeug .

Cybeth
24.12.2021, 20:31
Ich würde sagen ,das es im Moment ein Geplänkel der Presse über Herrn Merz gibt ,die aber nur in eine Richtung zeigt .
Wir sollten den Mann erst einmal ankommen lassen .
Für mich Zeigte Herr Merz sehr viel Stehvermögen , sich 3 x zum Vorsitzenden den CDU Wählern deren Vertretern aus zu setzen .
Gruß Bestmann .

PS . Erinnern Wir Uns an das Kasperle Theater mit den Vorwürfen gegen den EX Bundespräsidenten Wulf.
Ein Geschrei um ein Kinderspielzeug .Wulff wollte man auch los werden, dazu reichte sogar ein Bobby Car. Wer im Amt bleiben soll, der wird sogar mit gefälschten Titeln am Futtertrog gehalten.

Deutschmann
24.12.2021, 20:34
Wulff wollte man auch los werden, dazu reichte sogar ein Bobby Car. Wer im Amt bleiben soll, der wird sogar mit gefälschten Titeln am Futtertrog gehalten.

Der letzte ehrenvolle Politiker mit Charakter war Horst Köhler. Ich glaube der wollte das Spiel nicht mitmachen. Egal was die "offiziellen" Gründe waren bzw. so genannt wurden.

Ordo
24.12.2021, 20:59
Die linke Presse zeigt dem guten Friedrich gerade die Instrumente. Dabei wird ihm schon vorher klar gewesen sein, dass er bei der kleinsten rechten Zuckung medial abgeschossen wird. Die AFD zu diffamieren, wird die medialen Bluthunde aber nicht besänftigen. Die Taktik geht nicht auf. Er wird trotzdem weiterhin versuchen, wirtschaftspolitisch etwas mehr Marktwirtschaft zu predigen und gleichzeitig kultur- und gesellschaftspolitisch den linken Medienschw... zu lutschen. Und hoffen, dass die Pressemeute zumindest nicht im Rudel über ihn herfällt und es bis auf weiteres beim Knurren und Zähne fletschen belässt.

Schrottkiste
24.12.2021, 21:02
Die linke Presse zeigt dem guten Friedrich gerade die Instrumente. Dabei wird ihm schon vorher klar gewesen sein, dass er bei der kleinsten rechten Zuckung medial abgeschossen wird. Die AFD zu diffamieren, wird die medialen Bluthunde aber nicht besänftigen. Die Taktik geht nicht auf. Er wird trotzdem weiterhin versuchen, wirtschaftspolitisch etwas mehr Marktwirtschaft zu predigen und gleichzeitig kultur- und gesellschaftspolitisch den linken Medienschw... zu lutschen. Und hoffen, dass die Pressemeute zumindest nicht im Rudel über ihn herfällt und es bis auf weiteres beim Knurren und Zähne fletschen belässt.

Merz ist doch ein Auslaufmodell, welches niemand jemals wollte.

Ordo
24.12.2021, 21:04
Merz ist doch ein Auslaufmodell, welches niemand jemals wollte.

Die CDU-Basis wollte ihn doch unbedingt. Die Presse eher nicht, die wollen ihre gute alte Angie zurück.

hamburger
24.12.2021, 21:13
Die CDU-Basis wollte ihn doch unbedingt. Die Presse eher nicht, die wollen ihre gute alte Angie zurück.

Was ist die CDU Basis? Eine Ansammlung von Minderleistern und Postengeiern und Korruptionssüchtigen.
Normale Menschen wenden sich mit Grausen ab.
Die SPD zeigt gerade wie es geht, Sie hat jetzt also einen Call Center Agenten ohne Ausbildung als Generalsekretär gewählt...
Dummheit in Potenz, mehr kann man dazu nicht sagen.

Schrottkiste
24.12.2021, 21:20
Was ist die CDU Basis? Eine Ansammlung von Minderleistern und Postengeiern und Korruptionssüchtigen.
Normale Menschen wenden sich mit Grausen ab.
Die SPD zeigt gerade wie es geht, Sie hat jetzt also einen Call Center Agenten ohne Ausbildung als Generalsekretär gewählt...
Dummheit in Potenz, mehr kann man dazu nicht sagen.

Call Center Agent ist gut.

"Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte,[3] brach er ab und arbeitete anschließend dreieinhalb Jahre lang in einem Callcenter."

Ein Taugenix oder Hilfsarbeiter, hätte man früher gesagt.

Ordo
24.12.2021, 21:28
Was ist die CDU Basis? Eine Ansammlung von Minderleistern und Postengeiern und Korruptionssüchtigen.
Normale Menschen wenden sich mit Grausen ab.
Die SPD zeigt gerade wie es geht, Sie hat jetzt also einen Call Center Agenten ohne Ausbildung als Generalsekretär gewählt...
Dummheit in Potenz, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich dachte, Basis bedeutet die Mitglieder,also nicht nur die Funktionäre. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Basis der CDU genau zusammensetzt, aber vermute, dass es sich in der Mehrzahl um normales mittleres Bürgertum handelt. Und 63 Prozent ist relativ eindeutig.

mick31
24.12.2021, 21:28
Nicht nur das…..in einer inzwischen links dominierten Republik, wo 90% der Jungwähler Grün wählen, ist er gezwungen, mit den Wölfen zu heulen.



Es wählen nicht 90% der Jungwähler grün, das will dir nur das elendige Lügen Tv einreden und will damit die anderen jungen davon zu überzeugen mit dem Strom zu Schwimmen.

Ordo
24.12.2021, 21:34
Es wählen nicht 90% der Jungwähler grün, das will dir nur das elendige Lügen Tv einreden und will damit die anderen jungen davon zu überzeugen mit dem Strom zu Schwimmen.

Ganz so viel werden es nicht sein, aber trotzdem die Mehrheit. Kann ich auch bestätigen wenn ich mir mein persönliches Umfeld so anschaue. Verwöhnte Großstadtkinder wählen halt links. Fürs gute Gefühl und so.

kotzfisch
24.12.2021, 22:08
Ist Merz nicht der BlackRock-Vertreter aus der gehobenen Mittelschicht?

http://www.toonsup.de/users/h/hubi/friedrich_merz_laesst_uns_die_freie_wahl_210102_01 1800.jpg

Jepp.

hamburger
24.12.2021, 22:45
Ich dachte, Basis bedeutet die Mitglieder,also nicht nur die Funktionäre. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Basis der CDU genau zusammensetzt, aber vermute, dass es sich in der Mehrzahl um normales mittleres Bürgertum handelt. Und 63 Prozent ist relativ eindeutig.

Einfach mal recherchieren, den Ortsverein besuchen und sich umsehen. Das ist für jeden intelligenten Menschen heilsam

Neben der Spur
24.12.2021, 23:36
Einfach mal recherchieren, den Ortsverein besuchen und sich umsehen. Das ist für jeden intelligenten Menschen heilsam

Großstadt-Metropole ist wahrscheinlich etwas Anderes,
als auf'm platten Döörp.

Es kommt wohl auf das Umfeld an.

Aber aus reiner Überzeugung ist wohl heutzutage
niemand mehr irgendwo Parteimitglied,
sondern immer auch um Karriere machen zu wollen.

ABAS
25.12.2021, 07:05
Björn Höcke ist vierfacher Vater. Wieviel Kinder hat die Klemmschwester ABAS?

Was gibt Dir die Gewaehr das Hoecke die Kinder gemacht hat? Warst Du dabei und hast zugesehen? :D

Eridani
25.12.2021, 07:54
Es wählen nicht 90% der Jungwähler grün, das will dir nur das elende Lügen TV einreden und will damit die anderen jungen davon überzeugen, mit dem Strom zu schwimmen.

Kann ich so nicht bestätigen, da ich noch einige andere Quellen dazu habe.
Übrigens, meine Tochter, meine Schwester und meine erste Ex wählen LINKE. Nur meine Frau hat die selbe Einstellung wie ich.

Und glaube mir, 50 Jahre Rotlichtbestrahlung in Kindergarten, Schule, Uni und Arbeit sind nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen

mick31
25.12.2021, 08:02
Kann ich so nicht bestätigen, da ich noch einige andere Quellen dazu habe.
Übrigens, meine Tochter, meine Schwester und meine erste Ex wählen LINKE. Nur meine Frau hat die selbe Einstellung wie ich.

Und glaube mir, 50 Jahre Rotlichtbestrahlung in Kindergarten, Schule, Uni und Arbeit sind nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen

Musst halt mal raus aus deinem Kommunistenloch das sich Hauptstadt schimpft.

Merkelraute
25.12.2021, 08:15
Kann ich so nicht bestätigen, da ich noch einige andere Quellen dazu habe.
Übrigens, meine Tochter, meine Schwester und meine erste Ex wählen LINKE. Nur meine Frau hat die selbe Einstellung wie ich.

Und glaube mir, 50 Jahre Rotlichtbestrahlung in Kindergarten, Schule, Uni und Arbeit sind nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen
Ich sehe es genau so wie Mick. Berlin ist ein reines Kommunistenloch, daß sonst nirgends in Deutschland existiert.

navy
25.12.2021, 08:36
Ich sehe es genau so wie Mick. Berlin ist ein reines Kommunistenloch, daß sonst nirgends in Deutschland existiert.

Profite über Alles und wenn es Leichen regnet. Steht schon in den EU Plänen für 2021, verabschiedet noch von Junckers, im September 2019

Es ist daher kein Zufall, dass Dakota Gruener, Direktorin der ID2020-Allianz (die 2016 von Accenture, Microsoft, der Gavi-Allianz, der Rockefeller Foundation und IDEO gegründet wurde), bereits im April 2020 die Einführung eines «Gesundheitspasses» vorschlug. Die Möglichkeit, dieses Zertifikat anschliessend zur Erreichung der Ziele dieser Allianz zu verwenden, steht wahrscheinlich bereits auf der Tagesordnung.

Die Industrie der «digitalen Identität» entwickelt sich in der Tat seit mehr als einem Jahrzehnt.

https://corona-transition.org/gesundheitspass-der-weg-zur-digitalen-identitat

Nichts Neues und die Gangster: Accenture, Pilo, sind ja Berater der EU Commission
https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2021/09/piot-gates.jpg

Peter Piot, mit dem Weltgangster und Betrüger: Bill Gates.. Ebola Betrugserfinder, wo es real um Folgen von Pharma Mittel, Menschen Experimente ging

Peter Piot und Bill Gates

Hier soll es um den belgischen Mediziner Peter Piot gehen. Er hat sich schon in den 1970ern einen Namen gemacht, denn er war einer der Entdecker des Ebolavirus. Er hat dann eine steile Karriere gemacht. Bis 2008 war er Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen und geschäftsführender Direktor der Organisation UNAIDS.

( am Beispiel von Peter Piot (https://www.anti-spiegel.ru/2021/an-einem-konkreten-beispiel-wie-und-von-dem-die-pandemie-vorbereitet-wurde/) aufgezeigt), nachdem man die Bundeswehr auch schon ruiniert hat, und unter dem Namen Anderson Consult den vorherigen grössten Betrug der Geschichte organisierte, mit gefälschten Bilanzen: ENRON

siehe https://www.anti-spiegel.ru/2021/mein-neues-buch-inside-corona-ueber-die-netzwerke-hinter-der-pandemie-ist-endlich-vorbestellbar/


Die EU-Kommission

Die EU-Kommission, die den EU-weiten Umgang mit Covid-19 festlegt, hat für Covid-19 einen eigenen Beraterstab, der sich „Commission’s advisory panel on COVID-19 (E03719)“ nennt. Und raten Sie mal, wer da die EU-Kommission berät? Neben den in Deutschland bekannten Personen Christian Drosten und Lothar Wieler sitzt da auch ein belgischer Arzt namens Peter Piot, der der EU-Kommission sagt, was sie in Sachen Covid-19 zu tun hat.

Ordo
25.12.2021, 11:02
Ich sehe es genau so wie Mick. Berlin ist ein reines Kommunistenloch, daß sonst nirgends in Deutschland existiert.

Das stimmt. Im Rest Deutschlands ist es ja so viel besser. Da ist die Linkspartei auch nicht so stark. Dafür wählt man vermehrt grün. Wie hier in Bawü. Obwohl, das sind eigentlich auch nur Kommunisten, grün angestrichen halt.

BrüggeGent
25.12.2021, 14:18
Das stimmt. Im Rest Deutschlands ist es ja so viel besser. Da ist die Linkspartei auch nicht so stark. Dafür wählt man vermehrt grün. Wie hier in Bawü. Obwohl, das sind eigentlich auch nur Kommunisten, grün angestrichen halt.

So so...Grüne sind grün angestrichene Kommunisten !?!? Deswegen hetzen Baerbock und Habeck heute NATO-konform gegen Putin !?!?

Merkelraute
25.12.2021, 14:38
So so...Grüne sind grün angestrichene Kommunisten !?!? Deswegen hetzen Baerbock und Habeck heute NATO-konform gegen Putin !?!?
Putin ist kein Kommunist. Putin ist ein konservativer wirtschaftsliberaler Politiker.

BrüggeGent
25.12.2021, 14:40
Putin ist kein Kommunist.

Deswegen wurde er auch in den 80ern Mitglied beim KGB. :cool:

Merkelraute
25.12.2021, 14:48
Deswegen wurde er auch in den 80ern Mitglied beim KGB. :cool:
Wo betreibt Putin denn kommunistische Politik?

Affenpriester
25.12.2021, 15:05
Friedrich Merz ist CDU und auf Stimmen aus. Eine Bundestagswahl ist wie eine Wahl des Vorstandsvorsitzenden irgendeines beschissenen Konzerns. Nicht dass der etwas zu sagen hätte, er sitzt dann halt auf dem besten Platz und wird schneller bedient. Jeder hat seine Klientel und berechnet seine Chancen. Man pokert halt und mit einem miesen Pärchen in der Hand brauchste nicht All In gehen. Politik ist ein dreckiges Geschäft und es wird geblufft, getrickst und manipuliert. Es ist doch eigentlich völlig wurscht, wer nun grad am größten Fenster sitzt und wer neben der Toilette ... bei BMW ist es doch auch egal, wer da grad in die Kamera grinst, wenn die beschissenen Quartalszahlen veröffentlicht werden. Es ist nur irgendjemand, den man austauschen kann wenns nicht läuft. Der Aktionär ist nur nicht so blauäugig wie der Wähler.

erselber
25.12.2021, 15:07
Ist Merz nicht der BlackRock-Vertreter aus der gehobenen Mittelschicht?

http://www.toonsup.de/users/h/hubi/friedrich_merz_laesst_uns_die_freie_wahl_210102_01 1800.jpg

Und so Einen braucht das Land der den Karren den „IM Erika und ihre Schergen“ 16 Jahre lang in den Graben gefahren haben aus diesem herauszuziehen und wieder flott zu machen.

Mit Fachleuten unabhängig der Parteizugehörigkeit, also keine Parteisoldaten, Großsprecher, Ma.,.helden, sondern Macher.

Allerdings denke ich, dass dazu mehr als eine Legislaturperiode nötig sein wird.

Denn wie sagte schon weiland Winston so treffend und weise:

„Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht. (https://gutezitate.com/zitat/135046)“

BrüggeGent
25.12.2021, 16:01
Wo betreibt Putin denn kommunistische Politik?

Du meinst dann also umgekehrt, grüne deutsche Kommunisten machen Politik im Gleichklang mit Biden-Kommunisten gegen den Antikommunisten Putin ? :cool:

BrüggeGent
25.12.2021, 16:04
Und so Einen braucht das Land der den Karren den „IM Erika und ihre Schergen“ 16 Jahre lang in den Graben gefahren haben aus diesem herauszuziehen und wieder flott zu machen.

Mit Fachleuten unabhängig der Parteizugehörigkeit, also keine Parteisoldaten, Großsprecher, Ma.,.helden, sondern Macher.

Allerdings denke ich, dass dazu mehr als eine Legislaturperiode nötig sein wird.

Denn wie sagte schon weiland Winston so treffend und weise:

„Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht. (https://gutezitate.com/zitat/135046)“



:ok::pfeif::ok::pfeif::ok::pfeif::ok::pfeif:

SprecherZwo
25.12.2021, 16:10
Und so Einen braucht das Land der den Karren den „IM Erika und ihre Schergen“ 16 Jahre lang in den Graben gefahren haben aus diesem herauszuziehen und wieder flott zu machen.

Mit Fachleuten unabhängig der Parteizugehörigkeit, also keine Parteisoldaten, Großsprecher, Ma.,.helden, sondern Macher.

Allerdings denke ich, dass dazu mehr als eine Legislaturperiode nötig sein wird.

Denn wie sagte schon weiland Winston so treffend und weise:

„Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht. (https://gutezitate.com/zitat/135046)“


Für Leute, die den Massenmörder und Kriegstreiber Churchill anhimmeln, ist dieser Blackrock-Verbrecher genau der Richtige.

Shahirrim
25.12.2021, 16:12
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem "Spiegel".

"Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91370374/kooperation-mit-afd-friedrich-merz-droht-mit-cdu-parteiausschluss-.html

Hat Merz noch nicht mitbekommen, dass die AfD in vielen Gemeinden die Mehrheit hat und entweder schon mit der CDU zusammenarbeitet bzw. diese als Partner gar nicht mehr nötig hat?!

Sehr gut. Die Abgrenzung zur CDU ist wichtiger als zu jeder anderen Partei. Nur eine Sache ist wohl verheerend. Diese CDU-ler rennen dann fast alle nach dem Ausschluss in die AfD!

Meister Hora
25.12.2021, 16:21
Du meinst dann also umgekehrt, grüne deutsche Kommunisten machen Politik im Gleichklang mit Biden-Kommunisten gegen den Antikommunisten Putin ? :cool:

Was ist denn an der imperialistischen Politik der Grünen, Biden, Putin usw. kommunistisch?

Dr Mittendrin
25.12.2021, 16:22
Was ist denn an der imperialistischen Politik der Grünen, Biden, Putin usw. kommunistisch?

Der Weltstaat im Visir. Dem steht RU und China im Weg.

sibilla
25.12.2021, 16:23
Sehr gut. Die Abgrenzung zur CDU ist wichtiger als zu jeder anderen Partei. Nur eine Sache ist wohl verheerend. Diese CDU-ler rennen dann fast alle nach dem Ausschluss in die AfD!

... und dann fängt die gleiche scheixxe wieder von vorne an, alter wein in neuen fässern.

Dr Mittendrin
25.12.2021, 16:24
Deswegen wurde er auch in den 80ern Mitglied beim KGB. :cool:

Andere Zeit. Er suhlt sich in seinen Milliarden. Musst nicht verstehen.

Meister Hora
25.12.2021, 16:25
Der Weltstaat im Visir. Dem steht RU und China im Weg.

Eine angestrebte monopolistische Weltherrschaft des Finanzkapitals soll kommunistisch sein?
Das würde ja den Kommunismus ad absurdum führen.

Dr Mittendrin
25.12.2021, 16:29
Eine angestrebte monopolistische Weltherrschaft des Finanzkapitals soll kommunistisch sein?
Das würde ja den Kommunismus ad absurdum führen.

Nein sie wird uns nur so verkauft, wird eher chinesisch. Wobei ich schon so sehe, dass man viel Einheit weltweit will. Wir sehen es mit Coronahilfen, Eurorettung, alles eigentlich sozialistisch.


Nur diese Herrscher versteuern schön brav wo für wenig Prozente.

Die BRD ist ein fetter Steuerstaat, das internationale Finanzkapital zahlt hier nicht 45 %.

Ordo
25.12.2021, 16:31
So so...Grüne sind grün angestrichene Kommunisten !?!? Deswegen hetzen Baerbock und Habeck heute NATO-konform gegen Putin !?!?

Putin habe ich bisher auch eher als rechten Politiker wahrgenommen. Vor allem gesellschaftspolitisch in Bezug auf den LGBT-Scheiss, auf den die hiesige Linke so abfährt, fährt er einen eher rechten, konservativen Konfrontationskurs. Kein Wunder, dass die Grünen ihn hassen. Die Fronten haben sich eben verschoben, seit dem kalten Krieg.

Meister Hora
25.12.2021, 16:34
Nein sie wird uns nur so verkauft, wird eher chinesisch. Wobei ich schon so sehe, dass man viel Einheit weltweit will. Wir sehen es mit Coronahilfen, Eurorettung, alles eigentlich sozialistisch.


Nur diese Herrscher versteuern schön brav wo für wenig Prozente.

Die BRD ist ein fetter Steuerstaat, das internationale Finanzkapital zahlt hier nicht 45 %.

Sozialismus bezieht sich auf die Interessen der arbeitenden Klasse.
Du redest dagegen von den Interessen des weltweiten Finanzkapitals, und das nennt man Kapitalismus.

BrüggeGent
25.12.2021, 16:36
Was ist denn an der imperialistischen Politik der Grünen, Biden, Putin usw. kommunistisch?

Siehe #143...:cool:

Meister Hora
25.12.2021, 16:37
Putin habe ich bisher auch eher als rechten Politiker wahrgenommen. Vor allem gesellschaftspolitisch in Bezug auf den LGBT-Scheiss, auf den die hiesige Linke so abfährt, fährt er einen eher rechten, konservativen Konfrontationskurs. Kein Wunder, dass die Grünen ihn hassen. Die Fronten haben sich eben verschoben, seit dem kalten Krieg.

Es ist absurd, die Grünen als links zu bezeichnen, da sie die imperialistische Politik der Transatlantiker vertreten.

Sjard
25.12.2021, 16:38
Sozialismus bezieht sich auf die Interessen der arbeitenden Klasse.
Du redest dagegen von den Interessen des weltweiten Finanzkapitals, und das nennt man Kapitalismus.

Das ist der Köder für die Masse, das Sozialismus ihre Interessen vertritt. In Wirklichkeit ist Sozialismus Staatskapitalismus
und war von 1917 bis 1990 abhängig von westlichen Krediten genau wie die kapitalistischen Länder. Der kalte Krieg war nur Show,
die gleiche Mischpoke die den Kapitalismus kontrolliert kontrollierte auch den Sozialismus.

Meister Hora
25.12.2021, 16:41
Siehe #143...:cool:

Du reduzierst die imperialistische Politik der Grünen auf das Feigenblatt LGBT?

Ordo
25.12.2021, 16:44
Es ist absurd, die Grünen als links zu bezeichnen, da sie die imperialistische Politik der Transatlantiker vertreten.

Imperialismus ist weder rechts noch links. Wer sich die innenpolitischen Vorhaben im grünen Parteiprogramm zu Gemüte führt, von höheren Steuern bis Regenbogenfamilien, wird wohl kaum auf die Idee kommen, das als rechts oder irgendwie mittig zu bezeichnen. Außenpolitik lässt sich heute auch nicht mehr in den Begrifflichkeiten des letzten Jahrhunderts denken.

Meister Hora
25.12.2021, 16:45
Das ist der Köder für die Masse, das Sozialismus ihre Interessen vertritt. In Wirklichkeit ist Sozialismus Staatskapitalismus
und war von 1917 bis 1990 abhängig von westlichen Krediten genau wie die kapitalistischen Länder. Der kalte Krieg war nur Show,
die gleiche Mischpoke die den Kapitalismus kontrolliert kontrollierte auch den Sozialismus.

Der Sozialismus ist aus der Arbeiterbewegung entstanden, daran ändern auch abstruse Theorien der kapitalistischen Rechten nichts.

Stanley_Beamish
25.12.2021, 16:50
Es ist absurd, die Grünen als links zu bezeichnen, da sie die imperialistische Politik der Transatlantiker vertreten.

Du meinst Linke können keine Imperialisten sein?
Imperialismus ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Rechten.
Waren Roosevelt, Truman, Kennedy, Obama oder Sleepy Joe Biden etwa rechts?

Meister Hora
25.12.2021, 16:55
Imperialismus ist weder rechts noch links. Wer sich die innenpolitischen Vorhaben im grünen Parteiprogramm zu Gemüte führt, von höheren Steuern bis Regenbogenfamilien, wird wohl kaum auf die Idee kommen, das als rechts oder irgendwie mittig zu bezeichnen. Außenpolitik lässt sich heute auch nicht mehr in den Begrifflichkeiten des letzten Jahrhunderts denken.

Die Grünen betreiben kapitalistische Politik, ebenso wie die Parteien von der Linken bis zur AfD.
Es sind alles nur Protagonisten der kapitalistischen Herrschaft, für jede persönliche Befindlichkeit die passende Partei, "Teile und herrsche".
An den Herrschaftsverhältnissen ändern die Parteien nichts, sie halten sie nur aufrecht.

herberger
25.12.2021, 16:57
Der Sozialismus ist aus der Arbeiterbewegung entstanden, daran ändern auch abstruse Theorien der kapitalistischen Rechten nichts.

Der Sozialismus der Arbeiterbewegung ist tot, und wird es nie wieder geben, denn die sozialen Klassen haben sich verflacht, der heutige Sozialismus ist ein Kulturmarxismus unter dem sich eine selbsternannte Elite versammelt. Wir haben ein Paradox, die heutige Oberschicht bezeichnet sich selber als Sozialisten.
Bemerkenswert ist auch, die arme Bevölkerung leidet an Übergewicht, und die wohlhabende Oberschicht lebt gesund und gewichtsbetont.

Meister Hora
25.12.2021, 17:04
Du meinst Linke können keine Imperialisten sein?
Imperialismus ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Rechten.
Waren Roosevelt, Truman, Kennedy, Obama oder Sleepy Joe Biden etwa rechts?

Kapitalistische Politik hat sich vom Imperialismus bis hin zum Faschismus immer schon die Rechten zum Werkzeug gemacht.

Meister Hora
25.12.2021, 17:09
Der Sozialismus der Arbeiterbewegung ist tot, und wird es nie wieder geben, denn die sozialen Klassen haben sich verflacht, der heutige Sozialismus ist ein Kulturmarxismus unter dem sich eine selbsternannte Elite versammelt. Wir haben ein Paradox, die heutige Oberschicht bezeichnet sich selber als Sozialisten.
Bemerkenswert ist auch, die arme Bevölkerung leidet an Übergewicht, und die wohlhabende Oberschicht lebt gesund und gewichtsbetont.

Kannst Du deine Behauptungen zur Arbeiterbewegung, den sozialen Klassen und der Oberschicht mit Fakten belegen?

Sjard
25.12.2021, 17:12
Der Sozialismus ist aus der Arbeiterbewegung entstanden, daran ändern auch abstruse Theorien der kapitalistischen Rechten nichts.

Der Sozialismus ist eine Erfindung von Intellektuellen wie Karl Marx und Friedrich Engels, die später gänzlich von der Hochfinanz finanziert wurde.
Du solltest dich mal fragen, wieso kapitalistische Banker wie Olof Aschberg und Jacob Schiff die junge Sowjetunion mit Krediten versorgten
wenn die sozialistische Ideologie doch angeblich ihr Erzfeind und eine Existenzbedrohung für ihre Herrschaft gewesen ist.

Der Wikipedia-Eintrag von Olof Aschberg ist ganz aufschlussreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

Sozialistische Länder haben von Anfang an Geschäfte mit den Bankern gemacht und im Gegenzug ihre Rohstoffvorkommen diesen Bankern günstig zur Verfügung gestellt.

Shahirrim
25.12.2021, 17:15
Putin habe ich bisher auch eher als rechten Politiker wahrgenommen. Vor allem gesellschaftspolitisch in Bezug auf den LGBT-Scheiss, auf den die hiesige Linke so abfährt, fährt er einen eher rechten, konservativen Konfrontationskurs. Kein Wunder, dass die Grünen ihn hassen. Die Fronten haben sich eben verschoben, seit dem kalten Krieg.

Putin wäre als deutscher Politiker wohl so einer wie Franz Josef Strauß!

herberger
25.12.2021, 17:17
Kannst Du deine Behauptungen zur Arbeiterbewegung, den sozialen Klassen und der Oberschicht mit Fakten belegen?

Nö, aber ich denke mal die Realität ist Fakt genug.

Meister Hora
25.12.2021, 17:21
Der Sozialismus ist eine Erfindung von Intellektuellen wie Karl Marx und Friedrich Engels, die später gänzlich von der Hochfinanz finanziert wurde.
Du solltest dich mal fragen, wieso kapitalistische Banker wie Olof Aschberg und Jacob Schiff die junge Sowjetunion mit Krediten versorgten
wenn die sozialistische Ideologie doch angeblich ihr Erzfeind und eine Existenzbedrohung für ihre Herrschaft gewesen ist.

Der Wikipedia-Eintrag von Olof Eschberg ist ganz aufschlussreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

Sozialistische Länder haben von Anfang an Geschäfte mit den Bankern gemacht und im Gegenzug ihre Rohstoffvorkommen diesen Bankern
günstig zur Verfügung gestellt.

Wie hätte sich denn deiner Meinung nach die Arbeiterklasse während der Industrialisierung von der Ausbeutung durch die Kapitalisten befreien sollen, wenn nicht durch die sozialistische Arbeiterbewegung?
Die heutigen Rechte der Arbeitnehmer wie geregelte Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, Krankenversicherung, Urlaub, Lohnfortzahlung usw. sind doch erst aus dieser Bewegung entstanden, nicht durch Geschenke der Kapitalisten.
Wie hätte die Arbeiterklasse also sonst ihre Rechte durchsetzen sollen?

Meister Hora
25.12.2021, 17:23
Nö, aber ich denke mal die Realität ist Fakt genug.

Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung der Realität.

Sjard
25.12.2021, 17:29
Wie hätte sich denn deiner Meinung nach die Arbeiterklasse während der Industrialisierung von der Ausbeutung durch die Kapitalisten befreien sollen, wenn nicht durch die sozialistische Arbeiterbewegung?
Die heutigen Rechte der Arbeitnehmer wie geregelte Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, Krankenversicherung, Urlaub, Lohnfortzahlung usw. sind doch erst aus dieser Bewegung entstanden, nicht durch Geschenke der Kapitalisten.
Wie hätte die Arbeiterklasse also sonst ihre Rechte durchsetzen sollen?

Die Rechte der Arbeitnehmer in Deutschland sind vor allem durch die Sozialgesetzgebungen des Kaiserreichs unter Bismarck umgesetzt worden, da dafür eine politische und soziale Notwendigkeit bestand, die den Herrschenden auch bewusst war.
Das die Arbeiterklasse in erster Linie dafür verantwortlich war und diese gegen immense
Widerstände durchsetzte halte ich für einen sorgsam gehegten Mythos.

herberger
25.12.2021, 17:35
Die soziale Entwicklung ging auch einher mit der technischen Entwicklung, war nicht alles Klassenkampf der Sozialisten.

Wer oder was hat die Frauen befreit?

Die Pille oder die Feministen?

Meister Hora
25.12.2021, 17:42
Die Rechte der Arbeitnehmer in Deutschland sind vor allem durch die Sozialgesetzgebungen des Kaiserreichs unter Bismarck umgesetzt worden, da dafür eine politische und soziale Notwendigkeit bestand, die den Herrschenden auch bewusst war.
Das die Arbeiterklasse in erster Linie dafür verantwortlich war und diese gegen immense
Widerstände durchsetzte halte ich für einen sorgsam gehegten Mythos.

Über diese sogenannte Bismarckrente brauchen wir nicht viele Worte verlieren.
Eine Rente von 30% des letzten Arbeitslohnes nach mindestens 40 Jahren Arbeit, die ab dem 71. Lebensjahr ausgezahlt wurde, bei einer damaligen durchschnittlichen Lebenserwartung von nicht mal 40 jahren ist ein Witz.
Alle heutigen Rechte der Arbeitnehmer wurden ausschließlich durch die Arbeiterbewegung und ihre Gewerkschaften erkämpft, sie sind keine wohltätigen Geschenke der Herrschenden.
Daran ändern auch keine arbeitnehmerfeindlichen rechten Theorien etwas, im Gegenteil, es zeigt nur, wo die Rechten stehen.

BrüggeGent
25.12.2021, 17:46
Die Grünen betreiben kapitalistische Politik, ebenso wie die Parteien von der Linken bis zur AfD.
Es sind alles nur Protagonisten der kapitalistischen Herrschaft, für jede persönliche Befindlichkeit die passende Partei, "Teile und herrsche".
An den Herrschaftsverhältnissen ändern die Parteien nichts, sie halten sie nur aufrecht.

http://de.gegenstandpunkt.com ehemalige MG/Marxistische Gruppe...immer wieder lesenswert.:cool:

SprecherZwo
25.12.2021, 17:47
Sehr gut. Die Abgrenzung zur CDU ist wichtiger als zu jeder anderen Partei. Nur eine Sache ist wohl verheerend. Diese CDU-ler rennen dann fast alle nach dem Ausschluss in die AfD!
Ist doch egal, die AfD ist eh im Arsch.

Niedersachsens AfD-Landeschef Jens Kestner soll gehenDer interne Machtkampf geht weiter: In Niedersachsen wollen die gemäßigten Kräfte um Ex-General Joachim Wundrak sich weiter durchsetzen und damit AfD-Landeschef Jens Kestner loswerden.

https://www.goslarsche.de/lokales/region_artikel,-niedersachsens-afd-landeschef-jens-kestner-soll-gehen-_arid,2359471.html

Ordo
25.12.2021, 18:03
Die Grünen betreiben kapitalistische Politik, ebenso wie die Parteien von der Linken bis zur AfD.
Es sind alles nur Protagonisten der kapitalistischen Herrschaft, für jede persönliche Befindlichkeit die passende Partei, "Teile und herrsche".
An den Herrschaftsverhältnissen ändern die Parteien nichts, sie halten sie nur aufrecht.

Nein, die Grünen sind bloß nicht so doof, wie die früheren Kommunisten, den Kapitalismus ganz abzuschaffen. Sie regulieren ihn und melken ihn ab, mit Hilfe von staatlichen Vorgaben und hohen Steuern. Die grüne Steuer- und vor allem die Klimapolitik gehen schon in Richtung Sozialismus mit seinen fünf Jahres-Plänen. Die Demontage der deutschen Autoindustrie ist auch sicherlich nicht im Interesse deutscher Kapitalisten.

SprecherZwo
25.12.2021, 18:04
Nein, die Grünen sind bloß nicht so doof, wie die früheren Kommunisten, den Kapitalismus ganz abzuschaffen. Sie regulieren ihn und melken ihn ab, mit Hilfe von staatlichen Vorgaben und hohen Steuern. Die grüne Steuer- und vor allem die Klimapolitik gehen schon in Richtung Sozialismus mit seinen fünf Jahres-Plänen. Die Demontage der deutschen Autoindustrie ist auch sicherlich nicht im Interesse deutscher Kapitalisten.
Aber im Interesse der angelsächsischen Kapitalisten, deren Lakaien die Grünen sind.
Mit Kommunismus hat das nichts zu tun, nur mit fanatischem Deutschlandhass.

Dr Mittendrin
25.12.2021, 18:08
Wie hätte sich denn deiner Meinung nach die Arbeiterklasse während der Industrialisierung von der Ausbeutung durch die Kapitalisten befreien sollen, wenn nicht durch die sozialistische Arbeiterbewegung?
Die heutigen Rechte der Arbeitnehmer wie geregelte Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, Krankenversicherung, Urlaub, Lohnfortzahlung usw. sind doch erst aus dieser Bewegung entstanden, nicht durch Geschenke der Kapitalisten.
Wie hätte die Arbeiterklasse also sonst ihre Rechte durchsetzen sollen?

Schönes post162 von Herberger. Gäbe es nur Bauern und null Industrie, was könntest dann fordern ?

Sjard
25.12.2021, 18:29
Über diese sogenannte Bismarckrente brauchen wir nicht viele Worte verlieren.
Eine Rente von 30% des letzten Arbeitslohnes nach mindestens 40 Jahren Arbeit, die ab dem 71. Lebensjahr ausgezahlt wurde, bei einer damaligen durchschnittlichen Lebenserwartung von nicht mal 40 jahren ist ein Witz.
Alle heutigen Rechte der Arbeitnehmer wurden ausschließlich durch die Arbeiterbewegung und ihre Gewerkschaften erkämpft, sie sind keine wohltätigen Geschenke der Herrschenden.
Daran ändern auch keine arbeitnehmerfeindlichen rechten Theorien etwas, im Gegenteil, es zeigt nur, wo die Rechten stehen.

Also meine Vorfahren die damals lebten sind alle über siebzig Jahre alt geworden und die waren fast alle Arbeiter und ein paar waren Landwirte.
Ich denke die Bismarckrente war ein Anfang und man muss auch berücksichtigen das viele Menschen damals in großen Familienverbänden lebten und
sich selbstverständlich gegenseitig im Krankheitsfall oder im Rentenalter halfen.

herberger
25.12.2021, 18:37
In den USA wurden die Sklaven durch einen Bürgerkrieg befreit, aber wenige Jahre später hätte sich die Sklavenfrage erübrigt, denn die Mechanisierung der Landwirtschaft machte die Sklaven überflüssig.

Meister Hora
25.12.2021, 19:22
Schönes post162 von Herberger. Gäbe es nur Bauern und null Industrie, was könntest dann fordern ?


Also meine Vorfahren die damals lebten sind alle über siebzig Jahre alt geworden und die waren fast alle Arbeiter und ein paar waren Landwirte.
Ich denke die Bismarckrente war ein Anfang und man muss auch berücksichtigen das viele Menschen damals in großen Familienverbänden lebten und
sich selbstverständlich gegenseitig im Krankheitsfall oder im Rentenalter halfen.


In den USA wurden die Sklaven durch einen Bürgerkrieg befreit, aber wenige Jahre später hätte sich die Sklavenfrage erübrigt, denn die Mechanisierung der Landwirtschaft machte die Sklaven überflüssig.

Eines muss man euch Rechten zugestehen, ihr seid ehrlich, ehrlich in eurer Ergebenheit zu eurer kapitalistischen Ideologie und euren kapitalistischen Herren, die euch wie den Hofhund mit den Essensresten füttern, während die sie selbst an der großen Tafel Kaviar und Schampus genießen.
Macht immer schön Herrchen vor euren Herren. :dg:

Trantor
25.12.2021, 19:29
Eines muss man euch Rechten zugestehen, ihr seid ehrlich, ehrlich in eurer Ergebenheit zu eurer kapitalistischen Ideologie und euren kapitalistischen Herren, die euch wie den Hofhund mit den Essensresten füttern, während die sie selbst an der großen Tafel Kaviar und Schampus genießen.
Macht immer schön Herrchen vor euren Herren. :dg:

Man ergibt sich halt lieber kapitalistischen Leistungsträgern anstatt linksfaschistischen Idioten deren einzige Leistung dümmliche kommunistische Ideologie ist die nur dazu dient die auszubeuten die Leistung bringen ohne selbst was zu leisten. Linke erschaffen nichts sie können nur zerstören und stehlen....und solchen Verbrechern soll man sich ergeben .....nie wieder.

Sjard
25.12.2021, 19:37
Eines muss man euch Rechten zugestehen, ihr seid ehrlich, ehrlich in eurer Ergebenheit zu eurer kapitalistischen Ideologie und euren kapitalistischen Herren, die euch wie den Hofhund mit den Essensresten füttern, während die sie selbst an der großen Tafel Kaviar und Schampus genießen.
Macht immer schön Herrchen vor euren Herren. :dg:

Ich bin nicht der kapitalistischen Ideologie ergeben und die meisten anderen Rechten auch nicht. Das heisst aber nicht das ich mich für einen
gesellschaftszerstörerischen sozialistischen Klassenkampf einspannen lasse. Man sieht ja wohin der Kommunismus in der Welt geführt hat:
Mehr als 100 Millionen Tote verursacht, viele Kulturen zerstört , Sippen auseinander gerissen, Misstrauen und Argwohn der Menschen untereinander
durch seinen Überwachungsstaat geschürt , usw.

Im übrigen hat die Nomenklatura der kommunistischen Länder ebenso wie die Banker und Bonzen in den kapitalistischen Ländern in
Saus und Braus gelebt während das einfache Volk gerade mal das nötigste bekam. Macht also keinen Unterschied zum Kapitalismus.

Schwabenpower
25.12.2021, 19:37
Man ergibt sich halt lieber kapitalistischen Leistungsträgern anstatt linksfaschistischen Idioten deren einzige Leistung dümmliche kommunistische Ideologie ist die nur dazu dient die auszubeuten die Leistung bringen ohne selbst was zu leisten. Linke erschaffen nichts sie können nur zerstören und stehlen....und solchen Verbrechern soll man sich ergeben .....nie wieder.
So ist es.

Zirrus
25.12.2021, 20:31
Vielleicht wachen jetzt diejenigen in der AfD auf, die so schnell wie möglich mit der CDU ein „Bündnis“ eingehen wollen, um sich so ganz nebenbei ein Pöstchen auf der Regierungsbank zu sichern. Fakt ist, die CDU wird immer die AfD bekämpfen, weil sie ein Konkurrent für die CDU ist. Für die AfD heißt das, die AfD muss alles tun, um letztendlich die CDU zu überholen!

Zirrus
25.12.2021, 20:39
Er hat vor allem mitbekommen dass die AfD bei der letzten BTW verloren hat und will sie auf gar keinen Fall stärken indem er sie hofiert. Zumindest ein Punkt wo man der CDU unter Merz zustimmen muss.

Im Anbetracht der Tatsache, dass die AfD widerrechtlich mithilfe der Behörden mit allen Mitteln, auch illegalen, bekämpft wird, hat diese Partei sich aber recht gut gehalten. Ich kann daraus nur schließen, dass es in diesem Land ein recht stabiles Wählerpotenzial gibt, dass irgendwann einmal eine Gefahr für die Altparteien werden kann.

Meister Hora
25.12.2021, 20:54
Ich bin nicht der kapitalistischen Ideologie ergeben und die meisten anderen Rechten auch nicht. Das heisst aber nicht das ich mich für einen
gesellschaftszerstörerischen sozialistischen Klassenkampf einspannen lasse. Man sieht ja wohin der Kommunismus in der Welt geführt hat:
Mehr als 100 Millionen Tote verursacht, viele Kulturen zerstört , Sippen auseinander gerissen, Misstrauen und Argwohn der Menschen untereinander
durch seinen Überwachungsstaat geschürt , usw.

Im übrigen hat die Nomenklatura der kommunistischen Länder ebenso wie die Banker und Bonzen in den kapitalistischen Ländern in
Saus und Braus gelebt während das einfache Volk gerade mal das nötigste bekam. Macht also keinen Unterschied zum Kapitalismus.

Kauf dir eine Tüte Verstand, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

Merkelraute
25.12.2021, 20:58
Du meinst dann also umgekehrt, grüne deutsche Kommunisten machen Politik im Gleichklang mit Biden-Kommunisten gegen den Antikommunisten Putin ? :cool:
Ja, so sehe ich das.

Neben der Spur
25.12.2021, 21:38
Kauf dir eine Tüte Verstand, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

Verstehe ich nicht.

Dies sind die üblichen Ängste,
die Linke sich nicht Mühe machen,
zu zerstreuen, und darum kann man
erwarten, daß die Linke diese Geschehnisse
toleriert und stillschweigend akzeptiert, diese
wiederholen zu wollen.

Die Politische Linke wird auch nicht verhungern,
da sie Nahrungsdiebstahl als Menschenrecht definiert,
und weiß, das sie die Hungernde Zuvielbevölkerung
als Psychologisches Druckmittel einsetzen kann,
um von den Kapitalisten in der UN mit Sack Reis beschenkt zu werden.

Dr Mittendrin
25.12.2021, 21:50
Vielleicht wachen jetzt diejenigen in der AfD auf, die so schnell wie möglich mit der CDU ein „Bündnis“ eingehen wollen, um sich so ganz nebenbei ein Pöstchen auf der Regierungsbank zu sichern. Fakt ist, die CDU wird immer die AfD bekämpfen, weil sie ein Konkurrent für die CDU ist. Für die AfD heißt das, die AfD muss alles tun, um letztendlich die CDU zu überholen!

Seh ich weitegehend auch so. Dauerte auch bei FPÖ lange.

JensF
25.12.2021, 22:47
Merz hat sein Ziel erreicht, er ist CDU-Vorsitzender geworden (und das stand ihm ja wohl irgendwo auch mal zu). Jetzt aber sollte er am Besten schnellst möglich wieder zurücktreten! Und zwar wegen einer absoluten politischen Gesamtlagerunfähigkeit, die ausschließlich nur dem linkspolitischen Gegnerlager maximal möglich in die Hände arbeiten wird. Ein Gegnerlager, das im Übrigen schon nur selbst kriminellste Methoden (und noch viel kriminellere als die angeblichen der AfD aktuell, ala Gewalt und Terror im Pakt mit einer das gerne immer überall freipressenden linken Politik) ziemlich ausdauernd und letztlich sehr erfolgreich gegen die Demokratie hierzulande vorlebte. Insofern ist diese absolute Einseitigkeit solcher Negierungsversuche alleine nur gegen die AfD also ohnehin schon nur der blankest und nacktest mögliche Blödsinn.

Und im Übrigen: Merkel zerrte die CDU auf ihr eigenes politisches Antivertretungsniveau, welches ihr die linke DDR-Diktatur 35 Jahre lang tagtäglich in jede einzelne ihrer Nervenzellen einprogrammierte, herunter. Machte dadurch die CDU also zu einer nur noch mehr aller elendigst antivertretenden und abstoßenden Blockflötenpartei der Marke DDR, und zerriss damit faktisch das bürgerliche Politlager überhaupt erst zwingend in zwei Teile. Wobei der geistig politisch überlebende Teil die heutige AfD ist und Merz selbst nur vor diesem extrem degenerierten Blockflöten-Etwas herausgekommen ist, wo er heute faktisch nur A.Merkels alias E.Honeckers echte Feindarbeit gegen die Demokratie auf diesem Planeten fortsetzen und einzementieren darf. Und zwar gegen diejenigen natürlich, die sich nicht von Merkels DDR-Programmierung und -Beauftragung geistig politisch auf das DDR-typische Blockflötenlevel von DDR-Parteien und DDR-Wählern herunterdegenerieren ließen, sprich sich ihre politische Richtung, Beinhaltung und Unabhängigkeit einem linken Terrorsystem gegenüber weitgehendst erhalten konnten.

Merz ist also gerade dabei, nur alleine selbst zum größt möglichen Feind der Demokratie und der Vertretungsfähigkeit des eigenen Politlagers darin aufzusteigen, sprich zum aller aller größten Mitarbeiter von E.Honeckers Wunschvorstellungen bzgl. dem, was dessen Meinung nach Demokratie heute auf diesem Planeten nur noch mehr sein sollte, mit ausschließlich nur noch mehr ein paar extrem gehorsamsten Blockflötenparteien unter einem linken System aus linkem Terror- und Geiselnahmen (z.B. des gesellschaftlichen Friedens) jedwelcher Art...

Ordo
26.12.2021, 06:17
Aber im Interesse der angelsächsischen Kapitalisten, deren Lakaien die Grünen sind.
Mit Kommunismus hat das nichts zu tun, nur mit fanatischem Deutschlandhass.

Naja, wie gesagt, das Parteiprogramm ist der Öko-Sozialismus. Und die Amerikaliebe der Grünen hängt immer davon ab, wer gerade im weißen Haus sitzt. Sind es die sozialistischen Demokraten ist alles bestens, sind es die Republikaner, gar ein Donald Trump, heißt es plötzlich, man müsse sich von den USA lösen.

navy
26.12.2021, 06:22
Naja, wie gesagt, das Parteiprogramm ist der Öko-Sozialismus. Und die Amerikaliebe der Grünen hängt immer davon ab, wer gerade im weißen Haus sitzt. Sind es die sozialistischen Demokraten ist alles bestens, sind es die Republikaner, gar ein Donald Trump, heißt es plötzlich, man müsse sich von den USA lösen.

Der debile Verbrecher Jo Biden, reicht für das Weltbild der Grünen Deppen

Ordo
26.12.2021, 06:24
Merz hat sein Ziel erreicht, er ist CDU-Vorsitzender geworden (und das stand ihm ja wohl irgendwo auch mal zu). Jetzt aber sollte er am Besten schnellst möglich wieder zurücktreten! Und zwar wegen einer absoluten politischen Gesamtlagerunfähigkeit, die ausschließlich nur dem linkspolitischen Gegnerlager maximal möglich in die Hände arbeiten wird. Ein Gegnerlager, das im Übrigen schon nur selbst kriminellste Methoden (und noch viel kriminellere als die angeblichen der AfD aktuell, ala Gewalt und Terror im Pakt mit einer das gerne immer überall freipressenden linken Politik) ziemlich ausdauernd und letztlich sehr erfolgreich gegen die Demokratie hierzulande vorlebte. Insofern ist diese absolute Einseitigkeit solcher Negierungsversuche alleine nur gegen die AfD also ohnehin schon nur der blankest und nacktest mögliche Blödsinn.

Und im Übrigen: Merkel zerrte die CDU auf ihr eigenes politisches Antivertretungsniveau, welches ihr die linke DDR-Diktatur 35 Jahre lang tagtäglich in jede einzelne ihrer Nervenzellen einprogrammierte, herunter. Machte dadurch die CDU also zu einer nur noch mehr aller elendigst antivertretenden und abstoßenden Blockflötenpartei der Marke DDR, und zerriss damit faktisch das bürgerliche Politlager überhaupt erst zwingend in zwei Teile. Wobei der geistig politisch überlebende Teil die heutige AfD ist und Merz selbst nur vor diesem extrem degenerierten Blockflöten-Etwas herausgekommen ist, wo er heute faktisch nur A.Merkels alias E.Honeckers echte Feindarbeit gegen die Demokratie auf diesem Planeten fortsetzen und einzementieren darf. Und zwar gegen diejenigen natürlich, die sich nicht von Merkels DDR-Programmierung und -Beauftragung geistig politisch auf das DDR-typische Blockflötenlevel von DDR-Parteien und DDR-Wählern herunterdegenerieren ließen, sprich sich ihre politische Richtung, Beinhaltung und Unabhängigkeit einem linken Terrorsystem gegenüber weitgehendst erhalten konnten.

Merz ist also gerade dabei, nur alleine selbst zum größt möglichen Feind der Demokratie und der Vertretungsfähigkeit des eigenen Politlagers darin aufzusteigen, sprich zum aller aller größten Mitarbeiter von E.Honeckers Wunschvorstellungen bzgl. dem, was dessen Meinung nach Demokratie heute auf diesem Planeten nur noch mehr sein sollte, mit ausschließlich nur noch mehr ein paar extrem gehorsamsten Blockflötenparteien unter einem linken System aus linkem Terror- und Geiselnahmen (z.B. des gesellschaftlichen Friedens) jedwelcher Art...

Es ist eigentlich recht einfach. Niemand kann sich dauerhaft im Amt halten, gegen den linken Medienblock. Das weiß Merz und schmeißt ihm schon mal ein paar Leckerli hin und signalisiert: ich gehöre doch zu den Guten, mit den Schmuddelkindern will ich nichts zu tun haben. Mal schauen, wie lange es gut geht.

herberger
26.12.2021, 07:19
Eines muss man euch Rechten zugestehen, ihr seid ehrlich, ehrlich in eurer Ergebenheit zu eurer kapitalistischen Ideologie und euren kapitalistischen Herren, die euch wie den Hofhund mit den Essensresten füttern, während die sie selbst an der großen Tafel Kaviar und Schampus genießen.
Macht immer schön Herrchen vor euren Herren. :dg:

Wer hat die Frauen befreit? Die Linken oder die Pille?

Nach 1917 wurden in Russland alle die etwas hatten enteignet, der Besitz wechselte den Besitzer, alle kommunistischen Parteifunktionäre steckten sich den Besitz der alten Macht in die eigene Tasche.

Merkelraute
26.12.2021, 07:52
Es ist eigentlich recht einfach. Niemand kann sich dauerhaft im Amt halten, gegen den linken Medienblock. Das weiß Merz und schmeißt ihm schon mal ein paar Leckerli hin und signalisiert: ich gehöre doch zu den Guten, mit den Schmuddelkindern will ich nichts zu tun haben. Mal schauen, wie lange es gut geht.
Kohl hat sich ganz gut gegen die linken Medien 16 Jahre behauptet.

Stanley_Beamish
26.12.2021, 07:55
Kohl hat sich ganz gut gegen die linken Medien 16 Jahre behauptet.

https://www.youtube.com/watch?v=tSNBDi2BZDM

Damals waren Welt oder FAZ auch noch konservative Zeitungen.

Heute erkenne ich zwischen TAZ und FAZ fast keine Unterschiede mehr.
Auch deren "Journalisten" könnten jederzeit die Blätter wechseln, so ähnlich sind die sich mittlerweise in ihren politischen Einstellungen.

nurmalso2.0
26.12.2021, 10:52
Kohl hat sich ganz gut gegen die linken Medien 16 Jahre behauptet.


"Wenn ich mir ihr Gesicht betrachte, dass reicht mir". Heute undenkbar! Heute kommen sie auf dem Bauch angekrochen um dämliche Fragen gestellt zu bekommen und dämlich beantworten zu dürfen.

SprecherZwo
26.12.2021, 11:04
Naja, wie gesagt, das Parteiprogramm ist der Öko-Sozialismus. Und die Amerikaliebe der Grünen hängt immer davon ab, wer gerade im weißen Haus sitzt. Sind es die sozialistischen Demokraten ist alles bestens, sind es die Republikaner, gar ein Donald Trump, heißt es plötzlich, man müsse sich von den USA lösen.
Das habe ich noch nie von den Grünen gehört. Die waren nur der Meinung, dass Trump wegmüsse, von den USA an sich wollten die sich keineswegs lösen. Die ganzen transatlantischen "Thinktanks" und NGOs sind ja auch eher den Demokraten oder den Neocons bei den Republikanern zugeneigt, daran ändert auch ein Präsident Trump nichts.

Shahirrim
26.12.2021, 11:26
Damals waren Welt oder FAZ auch noch konservative Zeitungen.

Heute erkenne ich zwischen TAZ und FAZ fast keine Unterschiede mehr.
Auch deren "Journalisten" könnten jederzeit die Blätter wechseln, so ähnlich sind die sich mittlerweise in ihren politischen Einstellungen.

Ja, Deniz Yücel kommt von der taz, heute schreibt er für Axel Springers Welt.

Stanley_Beamish
26.12.2021, 13:04
Ja, Deniz Yücel kommt von der taz, heute schreibt er für Axel Springers Welt.

Ja, bei Welt konnte man wochenlanges Wehklagen lesen, als ihr "Kollege" Yücel in der Türkei im Knast saß, anstatt Erdogan dafür zu danken, dass er diesen antideutschen Schmieranten seiner gerechten Strafe zugeführt hat.

erselber
26.12.2021, 13:29
Für Leute, die den Massenmörder und Kriegstreiber Churchill anhimmeln, ist dieser Blackrock-Verbrecher genau der Richtige.

Nun ja das ist Ansichtssache.

Für den

Einen ist Winston ein Kriegsverbrecher,
Anderen einer der Befreier.

Meister Hora
26.12.2021, 13:42
Wer hat die Frauen befreit? Die Linken oder die Pille?

Nach 1917 wurden in Russland alle die etwas hatten enteignet, der Besitz wechselte den Besitzer, alle kommunistischen Parteifunktionäre steckten sich den Besitz der alten Macht in die eigene Tasche.

Du warst sicher dabei. :ja:

herberger
26.12.2021, 14:28
Du warst sicher dabei. :ja:

Na du etwa nicht? Woher kommt dann deine Überzeugung?
Ach so der oberste Sowjets übernahmen auch des Zaren Autopark, Lenin bevorzugte den Royals Royce des Zaren, man gönnt sich ja sonst nichts.

Meister Hora
26.12.2021, 14:33
Na du etwa nicht? Woher kommt dann deine Überzeugung?
Ach so der oberste Sowjets übernahmen auch des Zaren Autopark, Lenin bevorzugte den Royals Royce des Zaren, man gönnt sich ja sonst nichts.

Wird dein Führer etwa neidisch? :?

Dr Mittendrin
26.12.2021, 14:43
Das habe ich noch nie von den Grünen gehört. Die waren nur der Meinung, dass Trump wegmüsse, von den USA an sich wollten die sich keineswegs lösen. Die ganzen transatlantischen "Thinktanks" und NGOs sind ja auch eher den Demokraten oder den Neocons bei den Republikanern zugeneigt, daran ändert auch ein Präsident Trump nichts.

Aaach, ich glaube 2014 hätte Trump z B den Maidan verhindert. Uns hat der nichts gebracht, null. Nur Ärger.

herberger
26.12.2021, 14:46
Wird dein Führer etwa neidisch? :?

Frag ihn doch selber.

SprecherZwo
26.12.2021, 14:48
Nun ja das ist Ansichtssache.

Für den

Einen ist Winston ein Kriegsverbrecher,
Anderen einer der Befreier.
Und du gehörst wohl zu Letzteren?
Nur damit ich weiss, wie ich dich künftig einzuordnen habe.

herberger
26.12.2021, 14:52
Nun ja das ist Ansichtssache.

Für den

Einen ist Winston ein Kriegsverbrecher,
Anderen einer der Befreier.

Winston Churchill hat seine Majestät und GB vom Empaier befreit!

BrüggeGent
26.12.2021, 14:52
Ja, Deniz Yücel kommt von der taz, heute schreibt er für Axel Springers Welt.

Bei der WELT schreibt aber auch Birgit Kelle http://vollekelle.de...ansonsten Stammautorin bei der JUNGEN FREIHEIT.:cool:

Nationalix
26.12.2021, 14:59
Die komplette Enttäuschung der Mann. Erst sein Support der Impfpflicht und jetzt das; fuck him!

Merz habe ich noch nie über den Weg getraut. Für mich ist und bleibt der Mann ein neoliberaler Judenknecht.

BrüggeGent
26.12.2021, 15:09
Merz habe ich noch nie über den Weg getraut. Für mich ist und bleibt der Mann ein neoliberaler Judenknecht.

Merz wird nur ein kurzes Intermezzo sein...:cool:

Merkelraute
26.12.2021, 15:15
Merz wird nur ein kurzes Intermezzo sein...:cool:
Wie kommst Du darauf? Meinst Du, nach der NRW Wahl in 22 ist der schon wieder weg?

Alter Stubentiger
26.12.2021, 15:28
Im Anbetracht der Tatsache, dass die AfD widerrechtlich mithilfe der Behörden mit allen Mitteln, auch illegalen, bekämpft wird, hat diese Partei sich aber recht gut gehalten. Ich kann daraus nur schließen, dass es in diesem Land ein recht stabiles Wählerpotenzial gibt, dass irgendwann einmal eine Gefahr für die Altparteien werden kann.

Die Bekämpfung des politischen Gegners ist legitim. Sich dies durch Wahlkampfspenden aus dem Nicht-EU-Ausland bezahlen zu lassen ist allerdings illegitim. Da ist die AfD schon mehr als einmal aufgefallen.

Der typische AfD-Wähler ist 50+ und kommt aus Ostdeutschland. Gelernte DDR-Bürger die gerne eine autokratische Regierung hätten wie in Osteuropa. Dieser Wählerschaft wird allerdings weniger. Sie stirbt aus. Deshalb fischt Merz wohl bewusst nicht im brauen Sumpf. Die CDU und die AfD haben dasselbe Problem: Sie sprechen nur Leute an die ihre Zukunft schon hinter sich haben.

BrüggeGent
26.12.2021, 15:29
Wie kommst Du darauf? Meinst Du, nach der NRW Wahl in 22 ist der schon wieder weg?

Die CDU wird alle vier Landtagswahlen '22 verlieren.Söder wird bei der bayrischen LT '23 ebenso Federn lassen...und die FDP wird die Union bundesweit bei Umfragen überholen...:cool:

Alter Stubentiger
26.12.2021, 15:30
Wie kommst Du darauf? Meinst Du, nach der NRW Wahl in 22 ist der schon wieder weg?

Wenn er es nicht schafft die ganzen alten Köpfe um ihn herum bis zur nächsten BTW wegzukriegen ist er weg vom Fenster.

Merkelraute
26.12.2021, 15:31
Die CDU wird alle vier Landtagswahlen '22 verlieren.Söder wird bei der bayrischen LT '23 ebenso Federn lassen...und die FDP wird die Union bundesweit bei Umfragen überholen...:cool:
:D Die CDU wird verlieren, glaube ich auch. Aber die FDP wird noch mehr verlieren.

Merkelraute
26.12.2021, 15:33
Wenn er es nicht schafft die ganzen alten Köpfe um ihn herum bis zur nächsten BTW wegzukriegen ist er weg vom Fenster.
Ich bin da nicht so pessimistisch bezüglich Merz. Dem sein Traum ist es, Kanzlerkandidat zu werden. Die wird bis zur Wahl 2024 durchziehen, egal wie schlecht die CDU bis dahin abschneidet.

BrüggeGent
26.12.2021, 15:34
:D Die CDU wird verlieren, glaube ich auch. Aber die FDP wird noch mehr verlieren.

Und wo gehen die ganzen verlorenen Prozente hin...? Zur AfD ? Never...ever...mit diesem peinlichen Chrupalla und der vertrockneten Nonne Alice Weidel ?...never ... ever...:cool:

Stanley_Beamish
26.12.2021, 15:36
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung der Realität.

Allerdings.
Seine Wahrnehmung ist aber vollkommen korrekt.
Du lebst offensichtlich in einer romantisierenden Traumwelt, in der es noch eine Arbeiterklasse gibt, und mit der SPD eine Partei, die deren Interessen vertritt.

Meister Hora
26.12.2021, 15:39
Allerdings.
Seine Wahrnehmung ist aber vollkommen korrekt.
Du lebst offensichtlich in einer romantisierenden Traumwelt, in der es noch eine Arbeiterklasse gibt, und mit der SPD eine Partei, die deren Interessen vertritt.

1.: Natürlich gibt es eine Arbeiterklasse.
2.: Was unterstellst Du mir da zur SPD?

cornjung
26.12.2021, 15:43
Und wo gehen die ganzen verlorenen Prozente hin...? Zur AfD ? Never...ever...mit diesem peinlichen Chrupalla und der vertrockneten Nonne Alice Weidel ?...never ... ever...:cool:
Vertrocknet war die Merkel. Und zwar schon lange. Die hat kein Sex, aber frisst Fingernägel. Alice hat ne attraktive Partnerin, 2 Kinder und Sex. Und wieso ist Chrupalla peinlicher als die CDU- Grünen- oder SPD- Fritzen ?

Merkelraute
26.12.2021, 15:45
Und wo gehen die ganzen verlorenen Prozente hin...? Zur AfD ? Never...ever...mit diesem peinlichen Chrupalla und der vertrockneten Nonne Alice Weidel ?...never ... ever...:cool:
Die stehen in den Bundesländern gar nicht zur Wahl. Und ja, die gehen zur AfD.

Merkelraute
26.12.2021, 15:51
Der Sozialismus der Arbeiterbewegung ist tot, und wird es nie wieder geben, denn die sozialen Klassen haben sich verflacht, der heutige Sozialismus ist ein Kulturmarxismus unter dem sich eine selbsternannte Elite versammelt. Wir haben ein Paradox, die heutige Oberschicht bezeichnet sich selber als Sozialisten.
Bemerkenswert ist auch, die arme Bevölkerung leidet an Übergewicht, und die wohlhabende Oberschicht lebt gesund und gewichtsbetont.
Sehe ich auch so !

hamburger
26.12.2021, 16:20
Und wo gehen die ganzen verlorenen Prozente hin...? Zur AfD ? Never...ever...mit diesem peinlichen Chrupalla und der vertrockneten Nonne Alice Weidel ?...never ... ever...:cool:

Zur Linner Partei...die Umfaller Partei? Wer die wählt, der hat den Schuss nicht gehört....die FDP wird im nächsten Bundestag wieder nicht vertreten sein

herberger
26.12.2021, 16:31
Sollte Merz auf Merkel Kurs bleiben, dann verschwindet er als belanglos und in die Versenkung.

BrüggeGent
26.12.2021, 16:44
Sollte Merz auf Merkel Kurs bleiben, dann verschwindet er als belanglos und in die Versenkung.

Meinst Du, Brinkhaus sei der "härtere Hund"...? Immerhin hat er Kauder abserviert .:cool:

Differentialgeometer
26.12.2021, 19:22
Merz habe ich noch nie über den Weg getraut. Für mich ist und bleibt der Mann ein neoliberaler Judenknecht.
Das prädestiniert ihn eigentlich für die Meuthen-AfD :D

Bestmann
27.12.2021, 00:56
Vertrocknet war die Merkel. Und zwar schon lange. Die hat kein Sex, aber frisst Fingernägel. Alice hat ne attraktive Partnerin, 2 Kinder und Sex. Und wieso ist Chrupalla peinlicher als die CDU- Grünen- oder SPD- Fritzen ?:gp:

Bestmann
27.12.2021, 00:58
Zur Linner Partei...die Umfaller Partei? Wer die wählt, der hat den Schuss nicht gehört....die FDP wird im nächsten Bundestag wieder nicht vertreten sein

Diese Hoffnung verbreitet sich in Windeseile .
Gruß Bestmann

Nationalix
27.12.2021, 04:34
Wie kommst Du darauf? Meinst Du, nach der NRW Wahl in 22 ist der schon wieder weg?

Merz ist 66 Jahre alt. Der bleibt bestenfalls zwei oder drei Jahre und wird dann von Jüngeren abserviert. Hendrik Wüst und Daniel Günther laufen sich als Ministerpräsidenten schon mal warm.

dr-esperanto
27.12.2021, 05:55
Eine CDU, die der AfD nicht in brüderlicher Konservativität und rigider Reaktionärheit die Hand reicht, ist für mich persönlich uninteressant!

MANFREDM
27.12.2021, 08:03
Merz ist 66 Jahre alt. Der bleibt bestenfalls zwei oder drei Jahre und wird dann von Jüngeren abserviert. Hendrik Wüst und Daniel Günther laufen sich als Ministerpräsidenten schon mal warm.

Daniel Günther ist einer der Hauptverantwortlichen für die Wahl von Laschet zum Parteivorsitzenden und "Kanzlerkandidaten". Eine Flachpfeife³. Und Wüst wird die Wahl in NRW verleren.

Bestmann
27.12.2021, 10:02
Daniel Günther ist einer der Hauptverantwortlichen für die Wahl von Laschet zum Parteivorsitzenden und "Kanzlerkandidaten". Eine Flachpfeife³. Und Wüst wird die Wahl in NRW verlieren.

So den Gott will ,dafür lohnt es sich zu beten .
Damit Deutschland wieder den Deutschen eine Heimat ist /sein kann .
Gruß Bestmann

Eridani
27.12.2021, 11:17
Wulff wollte man auch los werden, dazu reichte sogar ein Bobby Car. Wer im Amt bleiben soll, der wird sogar mit gefälschten Titeln am Futtertrog gehalten.

Was viele schon wieder vergessen haben: Christian Wulff wurde wegen einer Rede am 31.3.2011 vor den Bossen der Deutschen Bank und vieler weiterer einflussreicher Geschäftsleute aus seinem Amt gedrängt.
Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff von seinem Amt als Bundespräsident zurück. Ein Paradebeispiel, wer in diesem Land das sagen hat.

Redeauszug:


Daher sage ich an dieser Stelle: Es war ein Fehler, den Kapitalverkehr und die Kapitalmärkte global zu deregulieren und zu liberalisieren, ohne zuvor einen funktionierenden globalen Ordnungsrahmen geschaffen zu haben. Ein Ordnungsrahmen, der erlaubt, was ökonomisch und finanzpolitisch gewollt ist und der drastisch ahndet, was unerwünscht und schädlich ist. Ein globaler Finanzmarkt braucht eine feste Ordnung mit klaren Regeln und fairen Wettbewerbsbedingungen. Damit stünde man in einer guten ordnungspolitischen Tradition.

Wenn wir freien Kapitalverkehr und freie Kapitalmärkte bewahren wollen – und das steht am Ende auf dem Spiel – dann müssen wir diese Versäumnisse jetzt nachholen.

Eine wichtige Spielregel unserer Marktwirtschaft ist nun einmal: Unternehmen tragen das Investitionsrisiko. Wer Gewinne macht, kann auch Verluste erleiden. Die Haftung muss beim Unternehmen bleiben. Dazu gehört auch, dass Unternehmen scheitern können. Dieses Grundprinzip dürfen wir nicht aushebeln, auch nicht im Bereich der Finanzwirtschaft und der Banken. Deshalb stimmt es mich nachdenklich, wenn nun der Internationale Währungsfonds davor warnt, dass die systemischen Risiken im Finanzsystem größer geworden sind. Es darf nicht sein, dass wir am Ende durch Rettungs- und Stützungsmaßnahmen die Fehlanreize für den Finanzsektor weiter erhöhen. Wir brauchen aus diesem Grund dringend eine überzeugende Antwort auf die Frage, wie mit komplexen systemisch relevanten Banken auf internationaler Ebene umgegangen werden soll.


https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/rede-von-bundespraesident-christian-wulff-793338

https://www.bundespraesident.de/DE/Die-Bundespraesidenten/Christian-Wulff/Christian-Wulff-node.html

BrüggeGent
27.12.2021, 11:25
Eine CDU, die der AfD nicht in brüderlicher Konservativität und rigider Reaktionärheit die Hand reicht, ist für mich persönlich uninteressant!

Reaktionär ? Wie weit zurück?...Bis vor 1789 ?:cool:

Ordo
27.12.2021, 14:38
Was viele schon wieder vergessen haben: Christian Wulff wurde wegen einer Rede am 31.3.2011 vor den Bossen der Deutschen Bank und vieler weiterer einflussreicher Geschäftsleute aus seinem Amt gedrängt.
Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff von seinem Amt als Bundespräsident zurück. Ein Paradebeispiel, wer in diesem Land das sagen hat.

Redeauszug:

Ich glaube kaum, dass er deswegen gefeuert wurde. Mitleid mit Christian "der Islam gehört zu unserer bunten Republik" Wulff habe ich so oder so nicht, egal, was ihn letztendlich den Posten gekostet hat.

Merkelraute
27.12.2021, 16:48
Daniel Günther ist einer der Hauptverantwortlichen für die Wahl von Laschet zum Parteivorsitzenden und "Kanzlerkandidaten". Eine Flachpfeife³. Und Wüst wird die Wahl in NRW verleren.
Günther wollte damals schon eine Koalition CDU Linke haben. Der wäre was für das Projekt SED.

Ordo
27.12.2021, 17:17
Günther wollte damals schon eine Koalition CDU Linke haben. Der wäre was für das Projekt SED.

Wenn die Linksausleger Günther und Hans die Zukunft der CDU sind, muss sich die AFD keine Sorgen machen. Aber auch Merz wird die Partei nicht wiederbeleben können. Die ist nach 16 Jahren Merkel schlicht innerlich tot. Mal schauen wie lange es noch dauert, bis das auch mal bei den verbliebenen Wählern ankommt.

Demokrat
31.12.2021, 21:30
Merz braucht mindestens die Hälfte der 10-12% AfD-Wähler, um Kanzler zu werden .Aber er hat ja jetzt vier Jahre Zeit.:cool:
Sollte ihm das tatsächlich gelingen, was ich allerdings nicht glaube, da könnte sich die Rest-AfD als neue NPD einmotten lassen.

Demokrat
31.12.2021, 21:36
Eine CDU, die der AfD nicht in brüderlicher Konservativität und rigider Reaktionärheit die Hand reicht, ist für mich persönlich uninteressant!
Watt, "brüderlicher Konservatismus"?! Dass ich nicht lache, die AfD ist bis unters Dach voll mit Rassisten, Fremdenfeinden, Antisemiten, Demokratiefeinden und was-weiß-ich nicht. Die AfD ist nicht konservativ - gut, ein paar Akteure im Westen mögen das annähernd sein - sie ist rechts und reaktionär, dass es stinkt!

Dr Mittendrin
31.12.2021, 21:51
Sollte ihm das tatsächlich gelingen, was ich allerdings nicht glaube, da könnte sich die Rest-AfD als neue NPD einmotten lassen.

Vergiss das.

Dr Mittendrin
31.12.2021, 21:53
Watt, "brüderlicher Konservatismus"?! Dass ich nicht lache, die AfD ist bis unters Dach voll mit Rassisten, Fremdenfeinden, Antisemiten, Demokratiefeinden und was-weiß-ich nicht. Die AfD ist nicht konservativ - gut, ein paar Akteure im Westen mögen das annähernd sein - sie ist rechts und reaktionär, dass es stinkt!

Du bist Demokratiefeind.



So du Lügner, in der Rassistenpartei sind Neger .... gewußt ?

Dr Mittendrin
31.12.2021, 21:58
Die Bekämpfung des politischen Gegners ist legitim. Sich dies durch Wahlkampfspenden aus dem Nicht-EU-Ausland bezahlen zu lassen ist allerdings illegitim. Da ist die AfD schon mehr als einmal aufgefallen.

Der typische AfD-Wähler ist 50+ und kommt aus Ostdeutschland. Gelernte DDR-Bürger die gerne eine autokratische Regierung hätten wie in Osteuropa. Dieser Wählerschaft wird allerdings weniger. Sie stirbt aus. Deshalb fischt Merz wohl bewusst nicht im brauen Sumpf. Die CDU und die AfD haben dasselbe Problem: Sie sprechen nur Leute an die ihre Zukunft schon hinter sich haben.

Tut schon weh dein Müll

Sven71
31.12.2021, 22:00
Die CDU und die AfD haben dasselbe Problem: Sie sprechen nur Leute an die ihre Zukunft schon hinter sich haben.

Kommt Dir sehr bekannt vor, nicht wahr?

Demokrat
31.12.2021, 22:02
Du bist Demokratiefeind.
Blah...


So du Lügner, in der Rassistenpartei sind Neger .... gewußt ?
Zumindest einer macht sich dort zum Hampelmann und lässt sich gegen andere Farbige vor den Karren spannen - und? Wie man lesen kann, war er bereits in der Heimat Angehöriger eines Volksteils, der traditionell auf andere "Stämme" herabgeschaut hat. Tja, Rassismus (und Dummheit) machen eben auch nicht vor der Hautfarbe halt.

Demokrat
31.12.2021, 22:06
in der Rassistenpartei sind Neger
Und wahrscheinlich wird er von seinen "Parteifreunden" auch genau so bezeichnet. :haha:

Schwabenpower
31.12.2021, 22:07
Und wahrscheinlich wird er von seinen "Parteifreunden" auch genau so bezeichnet. :haha:
Weil er einer ist?

Sven71
31.12.2021, 22:16
Merz will die Wähler der AfD zurückholen , aber deren Funktionsträger ächten.:cool:

Da wird er aber erst einmal liefern müssen: eine Brandmauer gegen SPD, Grüne und jene Linken, die Wagenknecht abschießen wollen. Außerdem muß er die CDU rundumerneuern: vom Kanzlerwahlverein zu einer Partei mit Machern, die den Laden wieder managen können. Viel Glück dabei mit dem Nachwuchs. Eben lese ich, daß die Stammwähler der CDU und der AfD ihre Zukunft schon hinter sich haben. Das wird für die junge Generation zum Problem, denn wo sind dann die Handwerker, die mittelständischen Arbeitnehmer und all die anderen Stützen der Gesellschaft? Im Ministerium oder auf dem Amt, wo all die Generation-Z-Kiddies hinwollen, um sich ja nicht schmutzig zu machen, findet man die nicht. Daher wirds auch in der CDU bei Pöstchenjägern bleiben. Keine Partei wirds richten. Man löst keine Probleme, indem man lediglich Eindrücke erzeugt.

Dr Mittendrin
31.12.2021, 22:45
Blah...


Zumindest einer macht sich dort zum Hampelmann und lässt sich gegen andere Farbige vor den Karren spannen - und? Wie man lesen kann, war er bereits in der Heimat Angehöriger eines Volksteils, der traditionell auf andere "Stämme" herabgeschaut hat. Tja, Rassismus (und Dummheit) machen eben auch nicht vor der Hautfarbe halt.




Sehr dünn, dein post. Ich will Volksumfragen, sehr demokratisch. Weniger Coronazwang, mehr Freiheit.

Etliche Neger und Türken sind drin .... fauch nur !!!

Dr Mittendrin
31.12.2021, 22:47
Und wahrscheinlich wird er von seinen "Parteifreunden" auch genau so bezeichnet. :haha:

Deine lügnerische Bezeichnung, du Linksextremist.

Dr Mittendrin
31.12.2021, 22:48
Watt, "brüderlicher Konservatismus"?! Dass ich nicht lache, die AfD ist bis unters Dach voll mit Rassisten, Fremdenfeinden, Antisemiten, Demokratiefeinden und was-weiß-ich nicht. Die AfD ist nicht konservativ - gut, ein paar Akteure im Westen mögen das annähernd sein - sie ist rechts und reaktionär, dass es stinkt!

AfD ist Konservativ, die CDU war es.

Schwabenpower
31.12.2021, 22:49
AfD ist Konservativ, die CDU war es.
Der hat nur Angst vor Arbeit

Demokrat
31.12.2021, 22:53
Ich will Volksumfragen, sehr demokratisch. Weniger Coronazwang, mehr Freiheit.
Dann gründe eine Partei und wirb für deine Politik.


Etliche Neger und Türken sind drin .... fauch nur !!!
Ja, ein paar Türkischstämmige auch - nur wie willst du damit die Tatsache entkräften, dass zahlreiche Rassisten und Fremdenfeinde in der AfD sind? :?

Schwabenpower
31.12.2021, 22:54
Dann gründe eine Partei und wirb für deine Politik.


Ja, ein paar Türkischstämmige auch - nur wie willst du damit die Tatsache entkräften, dass zahlreiche Rassisten und Fremdenfeinde in der AfD sind? :?
Nenne welche

Demokrat
31.12.2021, 22:58
Deine lügnerische Bezeichnung, du Linksextremist.
Okay, so langsam bin ich deinen Verbal-Müll und deine ständigen Belästigungen leid. Ich lass mir schließlich auch nicht von einem geistesschwachen Köter ans Bein pissen. Habe die Ehre, der erste und einzige auf meiner Ignoreliste zu sein. Hätte nie gedacht, dass ich die irgendwann mal nutze, aber du forderst es geradezu ein, und das bereits seit verdammt langer Zeit.

*plonk*

Demokrat
31.12.2021, 23:01
Nenne welche
Junge, nahezu jeder, der die AfD bis jetzt verlassen hat, gibt als Grund an, dass dort hinter den Kulissen vor allem gegen Fremde und ethnische Minderheiten agitiert wird. Merkste was?

Reiner Zufall
31.12.2021, 23:12
Da wird er aber erst einmal liefern müssen: eine Brandmauer gegen SPD, Grüne und jene Linken, die Wagenknecht abschießen wollen. Außerdem muß er die CDU rundumerneuern: vom Kanzlerwahlverein zu einer Partei mit Machern, die den Laden wieder managen können. Viel Glück dabei mit dem Nachwuchs. Eben lese ich, daß die Stammwähler der CDU und der AfD ihre Zukunft schon hinter sich haben.

Das sind doch alles nur Statisten, die von ganz anderen gelenkt werden, und das schon sehr, sehr lange.


Vor uns liegt ein Plan, in dem wie bei einem Kriegsplan die Linie eingezeichnet ist, die wir nicht verlassen dürfen, ohne Gefahr zu laufen, die Arbeit von Jahrhunderten zu zerstören.

Um zu unserem Ziele zu gelangen, müssen wir die Niedertracht, die Unbeständigkeit, den Wankelmut der Masse und ihre Unfähigkeit verstehen, die Bedingungen ihres eigenen Daseins und ihrer eigenen Wohlfahrt zu erkennen und zu würdigen. Man muß einsehen, dass das Volk nicht urteilen kann und einmal nach rechts, einmal nach links horcht. Ein Blinder kann einen Blinden nicht leiten, ohne ihn nicht in den Abgrund zu führen. Daher können auch die aus dem Volke emporgestiegenen Angehörigen des Pöbels, mögen sie auch noch so begabt sein, mangels ihrer Verständnislosigkeit für die hohe Politik, die Menge nicht führen, ohne nicht die ganze Nation ins Verderben zu stürzen.

Kein
Reiner Zufall,
dass auch ein Merz zu den Blinden gehört.............auch wenn er sich dort schon vor einigen Jahren angedient hatte.........

Schwabenpower
31.12.2021, 23:22
Junge, nahezu jeder, der die AfD bis jetzt verlassen hat, gibt als Grund an, dass dort hinter den Kulissen vor allem gegen Fremde und ethnische Minderheiten agitiert wird. Merkste was?
Nein, wo bleibt der Nachweis?
Ohne den lügst Du einfach

Rolf1973
31.12.2021, 23:38
Junge, nahezu jeder, der die AfD bis jetzt verlassen hat, gibt als Grund an, dass dort hinter den Kulissen vor allem gegen Fremde und ethnische Minderheiten agitiert wird. Merkste was?

Unsinn, verallgemeinern kann man das nicht. Was man der AfD heute als fremdenfeindlich und rechtsextrem ankreidet, war bis in die 2000er
auch aus den Reihen der CDU zu hören, selbst der SPDler Helmut Schmidt wäre nach den Maßstäben des politischen Mainstreams von heute
zweifelsfrei als Rassist einzuordnen. Ich habe noch keinen AfDler wirklich pauschal gegen alle Fremden hetzen hören. Was aber Merkels Asyl-
politik (und deren Fortsetzung) durch Rot-Grün-Gelb betrifft, so ist Ablehnung nicht Rassismus, sondern Vernunft und Pflicht eines jeden Bür-
gers, dem die Zukunft Deutschlands und Europas wirklich am Herzen liegt. Du kannst nicht halb Afrika sowie den Nahen und Mittleren Osten
hereinschaufeln und dann von uns erwarten, dass wir die ausschließlich negativen Konsequenzen stillschweigend tragen, "Wir schaffen das"
ist die höhnische Scheißhausparole einer alten Hexe, die garantiert nicht sich selbst damit gemeint hat. Nach mir die Asylflut!

Übrigens hat Merkel vor ihrer Kanzlerschaft einiges geäußert, wofür sie sich heute selbst als Nazette brandmarken müsste. Doch wir wissen,
wie ehrlich und konsequent deutsche Politiker sind. Was auch immer z. B. sie großspurig versprechen-sind sie erst mal am Futtertrog, wollen
sie von ihrem gestrigen Geschwätz nichts mehr wissen.

Die Abgesprungenen könnten auch "U-Boote" sein, deren Job es war, die Partei in Misskredit zu bringen. Der "Rechtsstaat" hat da ganz feine
Mittelchen, seit 2015 dürfen V-Leute unter den Rechten öffentlich zeigen, wie hoch bei ihnen der Schnee lag und eines toten Gefreiten aus
Ösiland mit einem bestimmten Gruß gedenken. Es wird auch in diesem Fall Anzeige erstattet und ermittelt, das Verfahren jedoch eingestellt,
wenn es nicht zu Gewaltaktionen kam. Die verlauste Zecke, die in Chemnitz 2018 als Armhochreißer auftrat, wurde auch nicht verurteilt. Ja,
warum wohl? Die FDGO ist tot, der Rechtsstaat ist erodiert, den Verantwortlichen muss man alles zutrauen, jeder Rest an Vertrauen wäre naiv.