Vollständige Version anzeigen : NZZ - der andere Blick: Der deutsche Kanzler und seine Innenministerin unterschätzen den Islamismus
Die NZZ hat eine andere Meinung als unsere deutschen Medien - was übersehen unsere Politiker oder warum ergeben sie sich schon so zeitig ? Die Sache mit Amri soll auch ganz anders sein - er konnte so einen großen LKW gar nicht bedienen - es waren noch andere in dieser ganzen Sache involviert - und welche Geheimdienste hängen da mit drin und warum hat man sich nicht um die Angehörigen der Opfer gekümmert - sie so sehr in Stich gelassen - hier stimmt doch was nicht.
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/fuenf-jahre-breitscheidplatz-die-spd-unterschaetzt-den-islamismus-ld.1661157
In seiner ersten Regierungserklärung versprach Bundeskanzler Olaf Scholz den Bürgern «Sicherheit im Wandel». Gemeint war, gut sozialdemokratisch, soziale Sicherheit. Auch um Versorgungssicherheit und Cybersicherheit werde sich sein Kabinett kümmern. Den Rechtsextremismus werde man bekämpfen, weil er «die grösste Bedrohung für unsere Demokratie» darstelle. Vom Islamismus war nicht die Rede. Auch die neue Bundesinnenministerin zeigt in ihren Äusserungen eine bedenkliche Schlagseite und bestätigt so einen alten Verdacht: Sozialdemokraten fremdeln mit der inneren Sicherheit.
Jeder Extremismus gefährdet den Rechtsstaat
So folgt auf die erste die nächste inhaltliche Schieflage. Hass ist hässlich, Hass macht dumm, aber er ist keine Straftat. Wenn Faeser ankündigt, «mit der Polizei zu tun» bekämen es künftig die Hassenden und Hetzenden, verkennt sie sowohl die Aufgaben der Polizei als auch den Sinn von Meinungsfreiheit. Was «Hetze» sein soll, hängt oft vom eigenen Standpunkt ab. Auf der einen Seite des politischen Spektrums wird als Satire wahrgenommen, was von der anderen Seite als Hetze aufgefasst werden kann. Eine Innenministerin sollte keine Zweifel säen am Grundrecht der Meinungsfreiheit, sondern es stärken.
Hatte Scholz nicht damals in Hamburg Verträge mit den Muslimen abgeschlossen und auch die Organisationen mit hinein genommen, die eindeutig klar machten, daß sie von der Demokratie nicht viel halten ?
Lesermeinung:
"Der deutsche Kanzler und seine Innenministerin unterschätzen den Islamismus" So oft ich Herrn Kissler zustimme, so deutlich möchte ich ihm heute widersprechen. Die beiden wie der große Rest der Politikerklasse unterschätzen den Islamismus nicht- sie ignorieren und instrumentalisieren ihn als Kampf gegen Rechts. Was der heutigen Nomenklatura schaden könnte wäre eine Rückbesinnung auf konservative Positionen, die als "rechts" diffamiert werden. Alle Attentate, die durch rechte Straftäter durchgeführt wurden werden bis zum Erbrechen in diesem Kontext auf allen Kanälen gezeigt. Beim Breitscheidplatz war's nur ein schrecklicher Vorfall, praktisch ein Schicksalsschlag. Und mit der Zeit hofft man, dass auch diese "Vorfälle" im Bewusstsein der Bürger in die rechte Schublade reinrutschen. Dieses bewußte Verdrehen und Zurechtbiegen von Vorfällen sehen wir auch deutlich in der Corona Krise. Da werden auf einmal gemeinsame Schulden der EU möglich, die vorher nicht mehrheitsfähig waren. Dieses Unterschieben und Mauscheln wird ja teilweise sogar von den Politikern zugegeben wie von Schäuble, als er Corona als eine gute Möglichkeit bezeichnete für bestimmte Massnahmen. Oder ein Horst Seehofer der anfangs der Pandemie einen Auftrag für eine übertriebene Schreckszenario-Darstellung in Auftrag gab um scharfe Restriktionen bei Corona durchzusetzen. Politiker unterschätzen viele Dinge nicht - sie instrumentalisieren sie. Politker sind s k r u p e l l o s .
Im DLF - in der heutigen "Agenda" versucht
https://www.deutschlandfunk.de/agenda-104.html
Die Sendung „Agenda“ greift Themen auf, die aktuell diskutiert werden, uns gesellschaftlich bewegen und herausfordern und die damit für viele Menschen auf der Agenda stehen. Eingeladen werden Gesprächsgäste, die das jeweilige Thema der Sendung aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und ihre jeweils eigenen Erfahrungen einbringen. Auch Sie können an der Sendung teilnehmen über unser Hörertelefon: 00800 – 4464 4464 und per E-Mail an agenda@deutschlandfunk.de
Wer aufmerksam alles verfolgt, weiß, wohin uns die Politik der neuen Regierung bringen will. Wie in China - alle Menschen zu Sozialisten machen - und darüber hinaus gibt es nichts. Die Vielfalt im engen Rahmen und den Möglichkeiten vormachen, daß alles gut ist, wenn sie nur gehorchen - wie in der ex.DDR.
Bruddler
23.12.2021, 08:47
Unser Land, und auch ganz Europa muss islamisiert werden. An diese Vorgabe muss sich ein jeder Politiker (Protagonist) halten.
Weiß der Teufel, wer da dahintersteckt (?)...
Die NZZ hat eine andere Meinung als unsere deutschen Medien - was übersehen unsere Politiker oder warum ergeben sie sich schon so zeitig ? Die Sache mit Amri soll auch ganz anders sein - er konnte so einen großen LKW gar nicht bedienen - es waren noch andere in dieser ganzen Sache involviert - und welche Geheimdienste hängen da mit drin und warum hat man sich nicht um die Angehörigen der Opfer gekümmert - sie so sehr in Stich gelassen - hier stimmt doch was nicht.
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/fuenf-jahre-breitscheidplatz-die-spd-unterschaetzt-den-islamismus-ld.1661157
...
Die angebliche AMRI Leiche, durften die BKA Suppen Kaspars in Mailand nicht besichtigen, man erhielt nur Fotos. Keine Fingerabdrcücke usw.. BKA und Medien Verarschung bis heute
nurmalso2.0
23.12.2021, 13:04
Hatte Scholz nicht damals in Hamburg Verträge mit den Muslimen abgeschlossen und auch die Organisationen mit hinein genommen, die eindeutig klar machten, daß sie von der Demokratie nicht viel halten ?
Lesermeinung:
Im DLF - in der heutigen "Agenda" versucht
https://www.deutschlandfunk.de/agenda-104.html
Wer aufmerksam alles verfolgt, weiß, wohin uns die Politik der neuen Regierung bringen will. Wie in China - alle Menschen zu Sozialisten machen - und darüber hinaus gibt es nichts. Die Vielfalt im engen Rahmen und den Möglichkeiten vormachen, daß alles gut ist, wenn sie nur gehorchen - wie in der ex.DDR.
Der Islam wird in Gänze unterschätzt, dass ist das Problem. Die Verlogenheit und Feigheit der Politik beginnt bei dem naiven Versuch den Islam mittels einem ismus zu spalten, so als gäbe es zwei unterschiedliche Islam. Nun existiert aber nur ein Koran, dass wissen die Berufsheuchler-lügner-und -feiglinge, also erfinden sie den friedlichen Islam, sauber verpackt und gegen jedwede Kritik geschützt durch eine garantierte Religionsfreiheit, nach der ein jede religiöse Hohlbirne seiner indoktrinierten Geisteskrankheit ungestört nachgehen darf ... und Außenstehende gefälligst zu kuschen haben.
Das alle Menschen friedlich sind bis zu dem Moment wo sie kriminell werden, dürfte offenkundig sein.
Bruddler
23.12.2021, 13:11
Der Islam wird in Gänze unterschätzt, dass ist das Problem. Die Verlogenheit und Feigheit der Politik beginnt bei dem naiven Versuch den Islam mittels einem ismus zu spalten, so als gäbe es zwei unterschiedliche Islam. Nun existiert aber nur ein Koran, dass wissen die Berufsheuchler-lügner-und -feiglinge, also erfinden sie den friedlichen Islam, sauber verpackt und gegen jedwede Kritik geschützt durch eine garantierte Religionsfreiheit, nach der ein jede religiöse Hohlbirne seiner indoktrinierten Geisteskrankheit ungestört nachgehen darf ... und Außenstehende gefälligst zu kuschen haben.
Das alle Menschen friedlich sind bis zu dem Moment wo sie kriminell werden, dürfte offenkundig sein.
Ich bin überzeugt, die Politiker wissen sehr genau, was der Islam für Europa bedeutet, nur der gewöhnliche Gutmenschenbürger hat das noch nicht begriffen.
Der gewöhnliche Gutmenschenbürger glaubt noch immer, der Islam wäre eine Religion wie zig andere auch...
Ja, die muslimischen Verbände in Deutschland wollen Zeit gewinnen, deshalb beschwichtigen und verharmlosen sie ihre Religion. Und ihre
nichtislamischen Zuarbeiter ebenso. Sie brauchen Zeit um mehr Kinder in die Welt zu setzen und Mehrheiten in den Stadtvierteln
und der Politik zu gewinnen, dann wird es so wie in Ägypten wo die einheimischen christlichen Kopten Menschen zweiter Klasse sind
die bei Bedarf von der islamischen Mehrheit verfolgt werden.
nurmalso2.0
23.12.2021, 13:18
Ich bin überzeugt, die Politiker wissen sehr genau, was der Islam für Europa bedeutet, nur der gewöhnliche Gutmenschenbürger hat das noch nicht begriffen.
Der gewöhnliche Gutmenschenbürger glaubt noch immer, der Islam wäre eine Religion wie zig andere auch...
Der Islam ist nicht weniger politisch wie das Christentum oder andere Religionen.
Politikqualle
23.12.2021, 13:19
Der Islam ist nicht weniger politisch wie das Christentum oder andere Religionen. .. der Islam ist nur politisch und nix anderes ..
nurmalso2.0
23.12.2021, 13:22
Ja, die muslimischen Verbände in Deutschland wollen Zeit gewinnen, deshalb beschwichtigen und verharmlosen sie ihre Religion. Und ihre
nichtislamischen Zuarbeiter ebenso. Sie brauchen Zeit um mehr Kinder in die Welt zu setzen und Mehrheiten in den Stadtvierteln
und der Politik zu gewinnen, dann wird es so wie in Ägypten wo die einheimischen christlichen Kopten Menschen zweiter Klasse sind
So wird es kommen. Das Absurde und perverse an dieser Gesellschaft, die macht eifrig mit, nennt ihre Unterstützung alternativlos.
Bruddler
23.12.2021, 13:26
Der Islam ist nicht weniger politisch wie das Christentum oder andere Religionen.
Der Islam muss weltweit dominieren, so stehts geschrieben.
*Das Christentum oder andere Religionen glauben noch immer, sie könnten dem Islam auf Augenhöhe begegnen.
*Aus der Geschichte, und aus der Gegenwart scheinbar nix gelernt (?)...
Bruddler
23.12.2021, 13:29
Noch haben sie Kreide gefressen, aber gnade uns Gott, wenn sie einmal ihre angestrebte Sollstärke erreicht haben werden...
nurmalso2.0
23.12.2021, 13:30
Der Islam muss weltweit dominieren, so stehts geschrieben.
*Das Christentum oder andere Religionen glauben noch immer, sie könnten dem Islam auf Augenhöhe begegnen.
*Aus der Geschichte, und aus der Gegenwart scheinbar nix gelernt (?)...
Das Christentum wollte weltweit dominieren, hat bekanntlich nicht geklappt. Der Islam wird genauso scheitern.
Dr Mittendrin
23.12.2021, 13:34
Viel politischer.
nurmalso2.0
23.12.2021, 13:36
Viel politischer.
Scheiße nach Geruch zu sortieren überlasse ich dir
Bruddler
23.12.2021, 13:39
Das Christentum wollte weltweit dominieren, hat bekanntlich nicht geklappt. Der Islam wird genauso scheitern.
Auch der mittelalterliche Islam wird noch einsehen müssen, dass das nicht funktionieren kann.
Auch für den Islam gilt:
«Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben»
Dr Mittendrin
23.12.2021, 16:39
Scheiße nach Geruch zu sortieren überlasse ich dir
Wer lebt mir nun penetrant den Islam vor und der Gesetzgeber reagiert drauf ?
Ich differenziere immer, auch bei Impfung. Ist sie mit oder ohne Nebenwirkung ?
Ob ich Christ bin oder Atheist, Tiere schächten, ist ein nogo.
Ebenso Attentate unter dem Banner Islam.
Ich stehe über den Religionen, du nicht. Auch von Christen lasse ich mich mich nicht vereinnahmen.
Du tust so als könntest du weltweit Darmbakterien ausrotten oder Mücken.
Dr Mittendrin
23.12.2021, 16:41
Auch der mittelalterliche Islam wird noch einsehen müssen, dass das nicht funktionieren kann.
Auch für den Islam gilt:
«Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben»
Nur dient den Eliten der Islam und Konflikte damit. Das lenkt ab von deren Umtrieben.
Die wissen, wegen Corona setzen sich Christen mit Moslems nicht zusammen und ziehen an einem Strang.
Nur dient den Eliten der Islam und Konflikte damit. Das lenkt ab von deren Umtrieben.
Die wissen, wegen Corona setzen sich Christen mit Moslems nicht zusammen und ziehen an einem Strang.
So ist es! Alles dient der Ablenkung
Dr Mittendrin
23.12.2021, 16:52
So ist es! Alles dient der Ablenkung
Ich finde die Eliten, WEF, Klaus Schwab, Soros, schlimmer als den Islam.
Ich finde die Eliten, WEF, Klaus Schwab, Soros, schlimmer als den Islam.
Reine Verbrecher, welche doch die heutige Wirtschafts Situation auch zu verantworten haben
nurmalso2.0
23.12.2021, 17:19
Wer lebt mir nun penetrant den Islam vor und der Gesetzgeber reagiert drauf ?
Ich differenziere immer, auch bei Impfung. Ist sie mit oder ohne Nebenwirkung ?
Ob ich Christ bin oder Atheist, Tiere schächten, ist ein nogo.
Ebenso Attentate unter dem Banner Islam.
Ich stehe über den Religionen, du nicht. Auch von Christen lasse ich mich mich nicht vereinnahmen.
Du tust so als könntest du weltweit Darmbakterien ausrotten oder Mücken.
Falsch, Religionen sind Mumpitz also überflüssig, Darmbakterien u. Mücken hingegen sind Lebensnotwendig.
Dr Mittendrin
23.12.2021, 17:23
Falsch, Religionen sind Mumpitz also überflüssig, Darmbakterien u. Mücken hingegen sind Lebensnotwendig.
Du musst dich mit Zuständen arrangieren, dein Traum ist irre, nicht durchführbar und nicht real.
Wenn es keine islamfreie Welt gibt, muss dem Islam hier der Zahn gezogen werden.
Ich arrangiere mich mit dem Virus, geht wunderbar, nur kann ich mich mit Verordungen und Infektionsgesetzen schlecht arrangieren.
Wenn ich z B den Virus in mir trage, wer Angst davor hat geht impfen. Nach 2 Wochen kann er sich jedem Infizierten nähern.
Zum Thema zurück. In Russland leben seit 400 Jahren Muslime. Ein anderes Zusammenleben als hier.... ich habe es gesehen.
Ein russ Politiker sagte, die westeuropäischen Politiker gehen mit dem Islam um wie der Affe mit der Handgranate..... aber 100 %
Das alle Menschen friedlich sind bis zu dem Moment wo sie kriminell werden, dürfte offenkundig sein.#
2/3 des Islam ist gewalttätig - aber wenn die Medien sich der Sache annehmen, dann kriegen die das hin, daß aus ihm ein friedliches "Küken" wird, daß keinem was zuleide tut.
Die angebliche AMRI Leiche, durften die BKA Suppen Kaspars in Mailand nicht besichtigen, man erhielt nur Fotos. Keine Fingerabdrcücke usw.. BKA und Medien Verarschung bis heute
Wenn die Sache ganz anders war, wie bei der Sache mit der NSU - das "dumme" Volk darf halt belogen werden. Wenn man sich oben halten will, dann muß man die Tricks kennen, die zum Machterhalt führt. Man redet den Anderen halt ein, sie können das nicht erkennen und - wie unmündige Kinder, die leider nicht wissen,d aß man die AfD nicht wählen soll und alles dafür tut, daß sie auch nie zum Zuge kommt.
Die NZZ ist genauso eine Sprachhure der NWO wie die BRD "Qualitäts-" medien.
Ein bisschen Scheinopposition bei dem ein oder anderen Thema ändert daran nichts.
Aber erst mal wird er viel zerstören.
Schon in Afghanistan beginnt es - diese Taliban wollen alles Mögliche tun, damit ihre Landsleute wieder in Höhlen wohnen - und das setzen sie mit aller Macht durch -
Afghanistan | DW | 29.12.2021 - DW
https://www.dw.com (https://www.dw.com/de/afghanistan/t-17281039) › afghanistan
Die Sicherheitslage am Hindukusch desaströs. Im Sommer 2021 konnten die Taliban ... Taliban schränken Frauenrechte in Afghanistan weiter ein 26.12.2021.
Afghanistan - aktuelle Nachrichten | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/thema/afghanistan/) › thema › afghanistan
Afghanistan Der Exodus der Hazara. 21.12.2021 - 06:53 Uhr. Die Minderheit der Hazara in Afghanistan sieht sich in einer verzweifelten Lage. Der IS droht ...
Frauen werden verhungern, weil sie nicht arbeiten dürfen - und ohne männliche Begleitung nicht auf die Straße dürfen - wenn kein männlicher Begleiter da ist, dürfen sie nicht mal einkaufen gehen.
Männer müssen Bärte tragen - Musik nicht erlaubt - Männer dürfen Frauen auch nicht im Auto mitnehmen - schon gar nicht, wenn sie keine Burka tragen - selbst Männer, die freier im Umgang sind - dürfen das und dies und jenes nicht.
Und die IS sitzt den Taliban im Nacken - denn diese wollen auch an die Macht - lernen dürfen Kinder nichts außer die Suren, die sie nicht verstehen und Mädchen - wenn erlaubt, dann nur Schule bis zur 6. Klasse - danach müssen sie verheiratet werden und Kinder kriegen.
Wenn das wie eine Seuche weiter kriecht - und von den Islamisten hier in Europa übernommen wird, dann Gnade uns Gott.
google: afghanistan lage in dezember 2021
Noch mal was von Michael Klonovsky in acta diurna:
Der Fake-Nikolaus hatte noch großes Glück, dass er gleich auf Anruf spurte und die weibliche Devotionsstellung einnahm. Wenn es nach einer Bundestagsabgeordneten der Neosozialistischen Dingensländischen Alimentiertenpartei (NSDAP) ginge, hätten die All-Cops-Are-Bastards ihm gleich ordentlich eins übergebraten.
https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2021/12/5339093143401904400_121-300x155.jpg
Die Generation Schneeflöckchen entdeckt den inneren Fascho, wie niedlich. (Wer mag, kann ja zur Konterkarierung ein paar grüne Statements zum G 20-Gipfel in Hamburg herauskramen.) Danisch hat zu diesem Persönchen alles Notwendige gesagt (https://www.danisch.de/blog/2021/12/23/saskia-lebenslauf-einer-bundestagsabgeordneten/); da brauch ich’s nicht auch noch tun:
„Es ist unfassbar, was für eine Gesellschaftsschicht da in den Bundestag gespült wurde.
Ist meine Meinung auch.
nurmalso2.0
30.12.2021, 12:02
Aber erst mal wird er viel zerstören.
Schon in Afghanistan beginnt es - diese Taliban wollen alles Mögliche tun, damit ihre Landsleute wieder in Höhlen wohnen - und das setzen sie mit aller Macht durch -
Frauen werden verhungern, weil sie nicht arbeiten dürfen - und ohne männliche Begleitung nicht auf die Straße dürfen - wenn kein männlicher Begleiter da ist, dürfen sie nicht mal einkaufen gehen.
Männer müssen Bärte tragen - Musik nicht erlaubt - Männer dürfen Frauen auch nicht im Auto mitnehmen - schon gar nicht, wenn sie keine Burka tragen - selbst Männer, die freier im Umgang sind - dürfen das und dies und jenes nicht.
Und die IS sitzt den Taliban im Nacken - denn diese wollen auch an die Macht - lernen dürfen Kinder nichts außer die Suren, die sie nicht verstehen und Mädchen - wenn erlaubt, dann nur Schule bis zur 6. Klasse - danach müssen sie verheiratet werden und Kinder kriegen.
Wenn das wie eine Seuche weiter kriecht - und von den Islamisten hier in Europa übernommen wird, dann Gnade uns Gott.
google: afghanistan lage in dezember 2021
Die afghanische Bevölkerung hat sich in den letzten 21 Jahren unter westlichem Einfluss fast verdoppelt. Habe nichts dagegen wenn die Taliban mit einer Reduzierung beginnen.
Die afghanische Bevölkerung hat sich in den letzten 21 Jahren unter westlichem Einfluss fast verdoppelt. Habe nichts dagegen wenn die Taliban mit einer Reduzierung beginnen.
Das klingt grausam, weil: es leiden die armen Menschen - warum läßt Du gedanklich nicht die Taliban aussterben - die sind doch für diese neue Welt, die da kommt, doch ganz und gar nicht geschaffen.
Shahirrim
30.12.2021, 12:06
Ein bisschen Scheinopposition bei dem ein oder anderen Thema ändert daran nichts.
Selbst die BILD macht mehr Opposition bei Corona. Die NZZ war besonders am Anfang stramm bei den Zeugen Coronas. Wie das in den letzten Monaten war, weiß ich nicht, ich schaue in das Blatt seit dem eigentlich nicht mehr rein.
Wer nicht mitmacht, wird weg gestoßen und muß doppelt kämpfen, um über die Runden zu kommen. die großen linken Medien machen es wie im Bundestag - die AfD wird behindert, wo sie nur kann - und wie es aussieht, hat man vor, die Kinder bereits - wie in der DDR - von Kind auf zu doktrinieren, wie sie zu denken haben - hatte da letztens was gelesen - man hat es bereits im Schubfach - wahrscheinlich unter Merkels Anleitung.
Das Kind hat zu denken, wie der Staat es im Sinn hat.
Kennt man ja alles.
Und manche stimmen dem auch zu.
Wer nicht mitmacht, wird weg gestoßen und muß doppelt kämpfen, um über die Runden zu kommen. die großen linken Medien machen es wie im Bundestag - die AfD wird behindert, wo sie nur kann - und wie es aussieht, hat man vor, die Kinder bereits - wie in der DDR - von Kind auf zu doktrinieren, wie sie zu denken haben - hatte da letztens was gelesen - man hat es bereits im Schubfach - wahrscheinlich unter Merkels Anleitung.
Das Kind hat zu denken, wie der Staat es im Sinn hat.
Kennt man ja alles.
Und manche stimmen dem auch zu.
Ja, ich schätze aber die Leute, die hinter der NZZ stehen sind eher Täter, als Mitläufer.
nurmalso2.0
30.12.2021, 12:18
Das klingt grausam, weil: es leiden die armen Menschen - warum läßt Du gedanklich nicht die Taliban aussterben - die sind doch für diese neue Welt, die da kommt, doch ganz und gar nicht geschaffen.
Wenn "die armen Menschen" bei einer Selektion außen vor gelassen werden, holt das rotgrüne Tollhaus die zu uns.
Die Taliban sind eine Minderheit in Afghanistan, sollen doch die "armen Menschen" die vertreiben, bzw. sich gegenseitig reduzieren.
Allerdings würden sich "die armen Menschen" ohne Taliban im Land dank westlicher Hilfe wieder exorbitant vermehren und noch mehr arbeitslose Moslems würden in der BRD u. Europa "Schutz suchen".
Wenn "die armen Menschen" bei einer Selektion außen vor gelassen werden, holt das rotgrüne Tollhaus die zu uns.
Die Taliban sind eine Minderheit in Afghanistan, sollen doch die "armen Menschen" die vertreiben, bzw. sich gegenseitig reduzieren.
Allerdings würden sich "die armen Menschen" ohne Taliban im Land dank westlicher Hilfe wieder exorbitant vermehren und noch mehr arbeitslose Moslems würden in der BRD u. Europa "Schutz suchen".
Passiert doch schon alles.
Ich staune sowieso, wie unsere Medien jetzt dabei sind, die Grünen und Linken schön zu reden - manchmal kommt es mir vor, als würde das ND in manchen linken Zeitungen der BRD herum spuken.
Alles wird schön geredet - unter den Teppich gekehrt und dahingehend verdreht, wie man es eben für die politische Klasse braucht.
Die meisten Bürger, die einfach gestrickt sind, schauen da eh nicht durch und ihnen ist das auch zuviel - sich darüber Gedanken zu machen.
Die DDR hat man ja schließlich auch überstanden und schließlich - man hat halt gelebt und man war soweit zufrieden - redet, wer Wessi ist, doch mal mit den Ossis.
Ja, ich schätze aber die Leute, die hinter der NZZ stehen sind eher Täter, als Mitläufer.
Das ist eigentlich etwas, was nicht nur der Kapitalismus in sich trägt - sondern der Sozialismus - genannt Kommunismus - man weiß, der Menschen ohne Vermögen muß arbeiten - um seine Existzenz kämpfen und da muß er ja irgendwo sein Brot erhalten.
Und eigentlich, wenn man auch mal ins ND schaut oder in sozialistische Zeitungen oder kommunistische - und dann vergleicht mit bürgerlichen Zeitungen - der wird merken - es ist immer die pointierte Wortwahl, die Schaffung eines Produkts, daß man Werbung und Meinungsmache und was es noch so alles gibt, die die Leute dazu bringt, sie auf eine Seite zu bringen, die immer demjenigen nutzt, der es schafft, eine große Einflußnahme zu erschaffen.
Das ist so, als wenn man gleichzeitig in einen Krimi, einen Thriller, eine Romanze und einen Horrorbuch und Lyrik und Belletristik schaut und dann entscheiden muß, wem er mehr seine Zuneigung gibt - genauso ist es mit den Zeitungen - man wird erst unterscheiden können, wenn man von vielem weiß und wenn man eigene Erfahrungen hat und wenn man in diesem Wust eine Weile wühlt - und dann versucht, die Wahrheit heraus zu finden.
Das ist falsch.
Der Islam vereint weltliche und geistliche Macht. Deswegen ist im Islam ein Emir / Kalif der Sollzustand.
In den staatsislamischen Ländern sind die Gesetze vom Islam geleitet / entsprungen / bestimmt.
@Tutsi
Die Medien sind links und vor allem Grün. Muss ich nochmal die Elogen von Spiegel, Stern und ZDF auf Baerbock heraussuchen?
Das ist falsch.
Der Islam vereint weltliche und geistliche Macht. Deswegen ist im Islam ein Emir / Kalif der Sollzustand.
In den staatsislamischen Ländern sind die Gesetze vom Islam geleitet / entsprungen / bestimmt.
@Tutsi
Die Medien sind links und vor allem Grün. Muss ich nochmal die Elogen von Spiegel, Stern und ZDF auf Baerbock heraussuchen?
Wer hat die Medien so links und grün gemacht ?
nurmalso2.0
03.01.2022, 08:45
Die Frage muss lauten, wer oder wodurch wurden Journalisten zu Linksdeppen?
Das "auf Linie bringen" beginnt in den Schulen, das finale rotgrüne vollsch*** der Gehirne in den Oberstufen. An den Unis erfolgt dann der Feinschliff.
Bruddler
03.01.2022, 08:47
Das ist falsch.
@Tutsi
:gp:
Bruddler
03.01.2022, 08:49
Das "auf Linie bringen" beginnt in den Schulen, das finale rotgrüne vollsch*** der Gehirne in den Oberstufen. An den Unis erfolgt dann der Feinschliff.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"...
Väterchen Frost
03.01.2022, 09:36
Das ist falsch.
@Tutsi
So ist es. Das trifft aber neben den genannten auch auf einstmals konservative zu, wie z.B. FAZ und selbst die Welt, in denen diese Tussi teilweise bis ins Unerträgliche gehypt wurde. Dazu hatte ich unlängst einen Artikel gelesen, warum das so sei. Ich schau mal, ob ich den wieder finde.
Leberecht
03.01.2022, 09:48
2/3 des Islam ist gewalttätig. ...
Stimmt. Aber seine Gewalt scheint wenigstens konsequent zu sein. Unsere Rechtsorgane sind dagegen Windhähne.
cornjung
03.01.2022, 09:49
Die Taliban sind eine Minderheit in Afghanistan...
Erstens geht uns Afghanistan nichts, aber auch gar nichts an. Unsere Sicherhei wird nicht am Hindukusch, sondern an unseren, nicht geschützen Grenzen nicht verteidigt. Zweitens repräsentieren die Taliban die absolute Mehrheit. Keine 10 % der muslimischen Afghanen wollen die westlichen Werte. Und wenn die unsere Werte nicht wollen, haben wir sie ihnen nicht mit Bomben und Drohnen, sprich mit Gewalt und Terror auf zu zwingen. Irak, Libyen, Syrien, Aghanistan, Mali uswusf.... Überall hat der Westen Muselmanien angegriffen, und hat nur Chaos hinterlassen. Wären sie eine Minderheit, hätten die Minderheit von barfüssige Analphabeten auf Fahrrädern das Land nicht gegen eine der hoch gerüstesten Armeen der Welt in einer Woche erobert. Und das ohne einen einzigen Schuss.
nurmalso2.0
03.01.2022, 10:00
Erstens geht uns Afghanistan nicht, aber auch gar nichts an. Unsere Sicherhei wird nicht am Hindukusch, sondern an unseren, nicht geschützen Grenzen nicht verteidigt. Zweitens repräsentieren die Taliban die absolute Mehrheit. Keine 10 % der muslimischen Afghanen wollen die westlichen Werte. Und wenn die unsere Werte nicht wollen, haben wir sie ihnen nicht mit Bomben und Drohnen auf zu zwingen. Wären sie eine Minderheit, hätten die Minderheit von barfüssige Analphabeten auf Fahrrädern das Land nicht gegen eine der hoch gerüstesten Armeen der Welt in einer Woche erobert. Und das ohne einen einzigen Schuss.
Die wenigen Taliban lebten hauptsächlich in den Bergregionen von Afghanistan. Das diese Fahrrad-, Moped- und Sandalentruppe die vom Westen ausgebildete und hochgerüstete Afghanische Armee zum Überlaufen bewegte, beweist nicht ihre zahlenmäßige Überlegenheit, es ist Zeugnis des Versagens des Westens.
Es gibt nämlich noch etwas anderes, wichtigeres, entscheidenderes als moderne Waffen und zahlenmäßige Überlegenheit und das nennt sich Kampfmoral, über die der Westen nicht verfügt, ergo sie diese den Afghanen nicht zu vermitteln imstande war.
cornjung
03.01.2022, 10:09
Die wenigen Taliban lebten hauptsächlich in den Bergregionen von Afghanistan. Das diese Fahrrad-, Moped- und Sandalentruppe die vom Westen ausgebildete und hochgerüstete Afghanische Armee zum Überlaufen bewegte, beweist nicht ihre zahlenmäßige Überlegenheit, es ist Zeugnis des Versagens des Westens.
Nein, es ist Zeugnis, dass sie den Willen der Mehrheit repräsentieren. Ist aber für mich eh egal, denn ich bin für Notwehr und Schutz unseres Landes, aber nicht für Angriffe gegen andere Länder. Was haben wir in Afghanistan verloren ? Was geht uns der Streit Israels mit den Arabern um ihr Land an ?
Stimmt. Aber seine Gewalt scheint wenigstens konsequent zu sein. Unsere Rechtsorgane sind dagegen Windhähne.
Ich bedaure auch, daß man unsere Armee so sehr geschwächt hat - dadurch erscheint die Gewalt der Anderen als bedeutender. Wenn man daran denkt, wie die Bundeswehr mal dastand - im Ansehen und wer hat aus dieser Armee eine total nieder gehaltene Armee gemacht hat, da müßte man mal nachforschen.
Geschah es schon vor Merkel oder erst unter Merkel ?
Man sollte die islamische Armee nicht so hochhalten - sie bringen genauso Menschen um und teils noch grausamer wie es westliche Soldaten getan haben - abgesehen davon, fällt mir noch ein, daß die USA ihre Elitesoldaten sogar in Campüs grausamen Übungen ausgesetzt hat - damit die Soldaten hart werden.
Insofern - ich komme immer wieder darauf zurück - es sind Menschen, die sich massakrieren - in den verschiedensten Schattierungen - und jeder dieser Menschen - egal auf welchem Kontinent kann sehr grausam sein - die Rituale der Afrikaner sind nicht wenig grausam - wen also soll man am meisten verurteilen ?
Verfolgen wir mal den Weg der DDR und der BRD - im Osten wurden man als Kind bereits darauf eingestellt, was man zu denken hat - im Sinne des Staates - in der BRD gab es die RAF - wer hat die denn so links ausgerichtet ?
https://www.youtube.com/watch?v=Ija366e2IiY über 60 min
youtube: die ddr armee doku
Hier eine Diskussion, in der einige Hörer sagten, daß sie zu wenig kontroverse Meinungen von Menschen anderer Gedankenrichtungen erleben - wobei der Moderator vehement dagegen Einspruch erhob.
Vor allem, es geht ein Durchschnitt durch die Bevölkerung - man kommt zu keinem Nenner.
Kontrovers (https://www.deutschlandfunk.de/kontrovers-100.html)
Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern
Ausblick auf 2022 – wie sehr muss sich Deutschland verändern?
Gesprächsgäste
Ulrike Winkelmann, Chefredakteurin der taz
Christian Hacke, Politologe und Konfliktforscher, ehem. Uni Bonn
Jan Fleischhauer, Kolumnist, FOCUS
Kontrovers (https://www.deutschlandfunk.de/kontrovers-100.html)
Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern
Ausblick auf 2022 – wie sehr muss sich Deutschland verändern?
Gesprächsgäste
Ulrike Winkelmann, Chefredakteurin der taz
Christian Hacke, Politologe und Konfliktforscher, ehem. Uni Bonn
Jan Fleischhauer, Kolumnist, FOCUS
dscheipi
03.01.2022, 10:55
Verfolgen wir mal den Weg der DDR und der BRD - im Osten wurden man als Kind bereits darauf eingestellt, was man zu denken hat - im Sinne des Staates - in der BRD gab es die RAF - wer hat die denn so links ausgerichtet ?
https://www.youtube.com/watch?v=Ija366e2IiY über 60 min
youtube: die ddr armee doku
Hier eine Diskussion, in der einige Hörer sagten, daß sie zu wenig kontroverse Meinungen von Menschen anderer Gedankenrichtungen erleben - wobei der Moderator vehement dagegen Einspruch erhob.
Vor allem, es geht ein Durchschnitt durch die Bevölkerung - man kommt zu keinem Nenner.
die raf wurde installiert, um entsprechende gesetze durchzubringen und auch unliebsame personen, wie z.b. herrn herrhausen.
die raf wurde installiert, um entsprechende gesetze durchzubringen und auch unliebsame personen, wie z.b. herrn herrhausen.
Du deutest damit bereits damals ein Zusammenspiel zwischen Stasi und der SED an ?
Wenn also schon damals nur nach außen gegeneinander gehetzt wurde, man sich aber irgendwie einig war - dann muß man sich noch mal die "friedliche Öffnung" durchdenken - dann war vielleicht doch alles anders und die Stürmer hatten nur eine Art "Bauern-Funktion" wie beim Schach ?
Erinnert mich an das Lied vom Roten Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht - sagt, ist es schon so spät...?"
....
Die Moslem Brüder sind und waren viel gefährlicher, hofiert auch in 2001 von einer kriminellen Politik Bande in Deutschland
dscheipi
03.01.2022, 11:14
Du deutest damit bereits damals ein Zusammenspiel zwischen Stasi und der SED an ?
Wenn also schon damals nur nach außen gegeneinander gehetzt wurde, man sich aber irgendwie einig war - dann muß man sich noch mal die "friedliche Öffnung" durchdenken - dann war vielleicht doch alles anders und die Stürmer hatten nur eine Art "Bauern-Funktion" wie beim Schach ?
Erinnert mich an das Lied vom Roten Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht - sagt, ist es schon so spät...?"
nicht umsonst bekamen einige rafler, die nicht gefangen genommen und im knast geselbstmordet wurden, platz und neue idenditäten in der ex-ddr, beim mauerfall kamen sie zum vorschein, damit hat niemand gerechnet.
es ging auch anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach
sollte es je eine gruppierung geben, die ernsthaft einen umsturz betreiben wollte, so hätte diese konkrete pläne für hernach, was ja das wesentliche wäre. davon war bei der raf keine zeile vorhanden.
nicht umsonst bekamen einige rafler, die nicht gefangen genommen und im knast geselbstmordet wurden, platz und neue idenditäten in der ex-ddr, beim mauerfall kamen sie zum vorschein, damit hat niemand gerechnet.
es ging auch anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach
sollte es je eine gruppierung geben, die ernsthaft einen umsturz betreiben wollte, so hätte diese konkrete pläne für hernach, was ja das wesentliche wäre. davon war bei der raf keine zeile vorhanden.
Die Stasi war äußerst aktiv - nicht nur innenpolitisch , sondern auch außenpolitisch - sie hat ganz einfach die Leute, die flohen - vor allem auch Sportler, verfolgt, und auch töten lassen.
Mein Gott, wir wußten von so vielen Dingen nichts - wir lebten wir im Mustopp...
Dumm herum labern und kritzeln, dazu aus einem Mittellasse Akademiker Haushalt kommen, wie z. B. Baerbock, führt (zu) oft zu einer anderen Lebensauffassung, als es Menschen
aus Arbeiterhaushalten haben, die als Eisenflechter, Gleis.- u. Trockenbauer, Betriebsschlosser, Kellner, Mechatroniker und Dreher arbeiten. Hast du es da nicht drauf wirst Du kaum aufsteigen.
Bist Du zusätzlich in der Zeitarbeit drin musst Du überdurchschnittlich gut sein und nicht nur gelegentlich Präsenz zeigen damit diese Leute eine feste Arbeit bekommen.
Sowas wie Baerbock wäre in auf dem freien Markt max. Kolonnenleiterin in ner Putzkolonne.
Schwabenpower
03.01.2022, 23:27
Dumm herum labern und kritzeln, dazu aus einem Mittellasse Akademiker Haushalt kommen, wie z. B. Baerbock, führt (zu) oft zu einer anderen Lebensauffassung, als es Menschen
aus Arbeiterhaushalten haben, die als Eisenflechter, Gleis.- u. Trockenbauer, Betriebsschlosser, Kellner, Mechatroniker und Dreher arbeiten. Hast du es da nicht drauf wirst Du kaum aufsteigen.
Bist Du zusätzlich in der Zeitarbeit drin musst Du überdurchschnittlich gut sein und nicht nur gelegentlich Präsenz zeigen damit diese Leute eine feste Arbeit bekommen.
Sowas wie Baerbock wäre in auf dem freien Markt max. Kolonnenleiterin in ner Putzkolonne.
Würde sie nicht. Eher rausgemobbt
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.