Vollständige Version anzeigen : Seltsamer Humor: Über Baerbocks Englisch spotten – typisch deutsch!
https://plus.tagesspiegel.de/meinung/seltsamer-humor-uber-baerbocks-englisch-spotten--typisch-deutsch-336118.html
Zum ersten würde ich der Journalistin sagen, daß, wenn man einen Posten als Außenministerin antritt, man doch deutsch ein qualitätiv bestes Englisch zu bieten hätte - nicht ein englisch, über das sich alle lustig machen. Das wäre genauso, als wenn ein Lehrling zum Meister kommt, Analphabet ist , und dann erst anfängt, dieses zu erlernen, während der Lehrling eigentlich schon eine Stufe höher sein sollte.
Zum zweiten - da verlangt die türkische Journalistin, daß wir ihr Alphabet kennen sollen, denn die türkischen Namen werden anders ausgesprochen - als sie geschrieben werden - was am türkischen Alphabet liegt.
Die Zusätze an den Buchstaben deuten auf eine andere Aussprache hin - aber - sind wir als Deutsche verpflichtet, in unserem Land türkisch zu lernen ?
Viele Deutsche können noch immer keine türkischen Namen aussprechen, spotten aber über den Akzent unserer neuen Außenministerin. Ein trauriges Beispiel.
Was hält sie uns eigentlich vor ?
Daß wir in unserem Land unsere Sprache sprechen dürfen ?
Baerbock verwundert mit schlechtem Englisch: „Ist ihr Vorbild ... (https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-baerbock-verwundert-mit-schlechtem-englisch-ist-ihr-vorbild-guenther-oettinger_id_26031265.html)
Heinrich_Kraemer
19.12.2021, 23:58
Nunja, Baerbock ist ja nichtmal der deutschen Sprache mächtig. Geistig anscheinend etwas zurück geblieben die gute Frau. Für ein MinisterINNENamt in diesem Staat aber kein Hindernis.
Und die linksversiffte Staatspresse legitimiert dies damit, dass die deutsche Restbevölkerung hierzulande nicht richtig Türkisch kann.:vogel:
HerrMayer
20.12.2021, 00:01
Nunja, Baerbock ist ja nichtmal der deutschen Sprache mächtig. Geistig anscheinend etwas zurück geblieben die gute Frau. Für ein MinisterINNENamt in diesem Staat aber kein Hindernis.
Was hältst du von Nancy Fraeser?
Vater kommt aus dem Pott, ist angeblich Bürgermeister gewesen.
Sein Vater vielleicht ein Engländer oder Schotte ?
Die sieht aus wie eine Gastwirtin und redet auch so.
Der Vorname Nancy war auch nicht gerade aktuell zu ihrer Geburt.
Das war er in den 80zigern und 90zigern.
Für mich die nächste Fake Nummer.
Das ist keine Anwältin.
Diese ganze Regierung besteht aus Fake Nummern und Volloosern.
Baerbock hat ein Stipendium gehabt für eine Promotion und das Studium nie fertig gemacht.
Alles Fake und Betrug.
Heinrich_Kraemer
20.12.2021, 00:04
Was hältst du von Nancy Fraeser?
Vater kommt aus dem Pott, ist angeblich Bürgermeister gewesen.
Sein Vater vielleicht ein Engländer oder Schotte ?
Die sieht aus wie eine Gastwirtin und redet auch so.
Der Vorname Nancy war auch nicht gerade aktuell zu ihrer Geburt.
Das war er in den 80zigern und 90zigern.
Für mich die nächste Fake Nummer.
Das ist keine Anwältin.
Ehrlich gesagt hab ich davon noch nichts gehört. Keine Ahnung wer das sein soll.
Ich vermeide dieses ungewollte KasperlINNENtheater weitmoeglichst.
HerrMayer
20.12.2021, 00:06
https://plus.tagesspiegel.de/meinung/seltsamer-humor-uber-baerbocks-englisch-spotten--typisch-deutsch-336118.html
Zum ersten würde ich der Journalistin sagen, daß, wenn man einen Posten als Außenministerin antritt, man doch deutsch ein qualitätiv bestes Englisch zu bieten hätte - nicht ein englisch, über das sich alle lustig machen. Das wäre genauso, als wenn ein Lehrling zum Meister kommt, Analphabet ist , und dann erst anfängt, dieses zu erlernen, während der Lehrling eigentlich schon eine Stufe höher sein sollte.
Zum zweiten - da verlangt die türkische Journalistin, daß wir ihr Alphabet kennen sollen, denn die türkischen Namen werden anders ausgesprochen - als sie geschrieben werden - was am türkischen Alphabet liegt.
Die Zusätze an den Buchstaben deuten auf eine andere Aussprache hin - aber - sind wir als Deutsche verpflichtet, in unserem Land türkisch zu lernen ?
Baerbock verwundert mit schlechtem Englisch: „Ist ihr Vorbild ...
(https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-baerbock-verwundert-mit-schlechtem-englisch-ist-ihr-vorbild-guenther-oettinger_id_26031265.html)
Sie war weder ein Jahr in Florida noch 2 Jahre in London.
Nein, wir müssen kein Türkisch lernen.
HerrMayer
20.12.2021, 00:07
Ehrlich gesagt hab ich davon noch nichts gehört. Keine Ahnung wer das sein soll.
Ich vermeide dieses ungewollte KasperlINNENtheater weitmoeglichst.
Die neue Innenministerin, die als Erstes sagte, sie wolle den Rechtsradikalismus in der BRD bekämpfen.
Ich finde, daß die türkischen Journalisten, die hier in den Zeitungen sitzen, allmählich sehr "üppig" ihre Reden schwingen - schon dieser Yüzel, der sich über das Verschwinden des deutschen Volkes lustig gemacht hat, wird regelrecht von den deutschen Journalisten hofiert.
HerrMayer
20.12.2021, 00:09
Ich finde, daß die türkischen Journalisten, die hier in den Zeitungen sitzen, allmählich sehr "üppig" ihre Reden schwingen - schon dieser Yüzel, der sich über das Verschwinden des deutschen Volkes lustig gemacht hat, wird regelrecht von den deutschen Journalisten hofiert.
Ich lese die nicht.
Heinrich_Kraemer
20.12.2021, 00:10
Die neue Innenministerin, die als erstes sagte, sie wolle den Rechtsradikalismus in der BRD bekämpfen.
Ahja. Wunderbar. Passt ja dann hervorragend in diese Regierung als ChefIN der Polizei usw
HerrMayer
20.12.2021, 00:12
Ahja. Wunderbar. Passt ja dann hervorragend in diese Regierung als ChefIN der Polizei usw
Sie kommt mir nicht vor wie eine Juristin.
Sie spricht und redet wie eine Gastwirtin.
Sie hat auch nicht den Wimpernschlag von Intellekt.
HerrMayer
20.12.2021, 00:13
Die haben (fast) alle Fake Lebensläufe in dieser Regierung.
Heinrich_Kraemer
20.12.2021, 00:16
Sie kommt mir nicht vor wie eine Juristin.
Sie spricht und redet wie eine Gastwirtin.
Sie hat auch nicht den Wimpernschlag von Intellekt.
Hervorragend. Das qualifiziert diese dann auf jeden Fall. Vorher wahrscheinlich noch bei der Antifa und Kampf gegen Rechts AktivistIN, fertig ist die Qualifikation für ein Ministerium.
Wie heisst es so schön. Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
HerrMayer
20.12.2021, 00:22
Hervorragend. Das qualifiziert diese dann auf jeden Fall. Vorher wahrscheinlich noch bei der Antifa und Kampf gegen Rechts AktivistIN, fertig ist die Qualifikation für ein Ministerium.
Wie heisst es so schön. Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Was die auch immer vorher gemacht hat, bevor sie in die Politik gekommen ist, Rechtsanwältin war sie bestimmt nicht.
Sie könnte aber auch bei der Polizei gearbeitet haben.
Das passt viel besser mit ihrem Gesicht.
Und dann sich hochgearbeitet im Verfassungsschutz.
Und jetzt Innenministerium.
Die Vita, Abitur, Studium und Co prüft doch eh niemand richtig nach.
Oder eben anders. ;)
Ich lese die nicht.
Wenn ich alles durchblättere - dann kommt es mir schon unter die Augen - ist aber auch eine allgemeine Entdeckung, wie weit sich die türkischen und andere Journalisten in deutschen Redaktionsstuben schon zu Hause fühlen. Von dort aus dürfen sie ja schon alles, wie die Türkin, die die Polizei beleidigt hat.
Die haben (fast) alle Fake Lebensläufe in dieser Regierung.
Die Lebensläufe kann man sich doch heutzutage "schneidern" lassen - da gibt es doch genug in der Corona-Zeit, die Geld brauchen.
HerrMayer
20.12.2021, 00:53
Die Lebensläufe kann man sich doch heutzutage "schneidern" lassen - da gibt es doch genug in der Corona-Zeit, die Geld brauchen.
Ja.
Zu den Türken.
Das ist ärgerlich.
Aber die sind auch auf Linie.
HerrMayer
20.12.2021, 00:54
Wer steckt dahinter ?
Schwab hat sie rekrutiert die Baerbock.
Die Nancy kommt aus einem anderen Stall.
Vermute, S…i. ;)
Wer steckt dahinter ?
Schwab hat sie rekrutiert die Baerbock.
Die Nancy kommt aus einem anderen Stall.
Vermute, S…i. ;)
Es gäbe viel, was wir hinter die Kulissen suchen müßten - aber von irgend Jemand war sie gewollt, weil noch unterfahren, weil noch dazu angetan, sich eine Karriere aufzubauen - und für irgend Jemanden wird sie nütze sein. Sie hat nur alles erst mal auf die leichte Schulter genommen und geglaubt, man brauchte nur mit den Augen zwinkern - die wirkliche Welt sieht aber anders aus - wer nicht die Zusammenhänge und diese Komplexität in der Welt erkennt, wird einfach überfahren - da gibt es viele Felder zu bearbeiten - das wird nicht leicht.
In einer höheren Position erwarte ich von jemanden einfach gewisse Fähigkeiten, die ein 0815 Bürger nicht, oder weniger gut kann.
Die Baerbock bekommt ja auch mehr Kohle.
Ja.
Zu den Türken.
Das ist ärgerlich.
Aber die sind auch auf Linie.
Die Türken zieht es nach Afrika - genau wie die Chinesen - der Lira ist runter gerutscht und die EZB hat dem Erdogan wieder nachgegeben, hatte ich gelesen.
Irgendwie scheinen die Menschen es nicht mehr zu verstehen, was aus dem ganzen Kuddelmuddel noch werden soll.
In einer höheren Position erwarte ich von jemanden einfach gewisse Fähigkeiten, die ein 0815 Bürger nicht, oder weniger gut kann.
grün: Du sagst es - aber schau mal genauer hin, wer kriegt von dieser ganzen Garde denn nicht mehr Geld - sie nagen an Deinen Steuern und den in der Corona Zeit verarmten Geschäftsleuten der kleinen Läden geben sie auch kein Krümchen ab.
Raffgier - egal, welche Farbe die Regierung trägt - das ist der wahre Grund, warum sie antreten.
Sie wird von dir bezahlt.
Die Türken zieht es nach Afrika - genau wie die Chinesen - der Lira ist runter gerutscht und die EZB hat dem Erdogan wieder nachgegeben, hatte ich gelesen.
Irgendwie scheinen die Menschen es nicht mehr zu verstehen, was aus dem ganzen Kuddelmuddel noch werden soll.
smartphone Verblödung halt. Das interessiert Niemanden mehr, die sind total verblödet
Pappenheimer
20.12.2021, 03:27
Und die linksversiffte Staatspresse legitimiert dies damit, dass die deutsche Restbevölkerung hierzulande nicht richtig Türkisch kann.:vogel:
Für höchste Ämter in diesem Land reicht allein die große Fresse, fachliche Qualifikationen sind da völlig unwichtig. Man könnte darüber lachen, ist aber tatsächlich so.
autochthon
20.12.2021, 05:06
Ich finde die Deutschkenntnisse der Baerbock passabel. Kannst du ein Beispiel geben, aus dem hervorgeht daß sie nicht der deutschen Sprache mächtig ist?
dr-esperanto
20.12.2021, 05:16
Ach Gott, die eigentliche Arbeit machen doch sowieso die Ministeriumsmitarbeiter und die Diplomaten. Und für die Fremdsprachen gibt es ja Übersetzer. Ich finde ihre englische Aussprache eigentlich sogar noch ganz gut, jedenfalls mal wenn man sie z.B. mit dem griechischen Englisch des Pfizer-Chef Bourla vergleicht:
https://gloria.tv/post/NdgnUaV77FdW4R4yhsceaBqVq
Die korrekte Aussprache des Angelsächsischen ist ja auch nun wirklich nicht ganz einfach, so heißt es /kəmpjútər/ und nicht /kompjútər/ wie 95% der Deutschen sagen (/ə/ ist das dumpfe Murmel-E von LiebE).
autochthon
20.12.2021, 06:17
smartphone Verblödung halt. Das interessiert Niemanden mehr, die sind total verblödet
Dementsprechend scheinst du dein Smartphone überaus oft zu benutzen.
Ach Gott, die eigentliche Arbeit machen doch sowieso die Ministeriumsmitarbeiter und die Diplomaten.
Wieso nicht jemanden aus dem betreuten Wohnen? Hauptsache Diversität und Teilhabe für alle! :auro:
Bildung, Wissen, Erfahrung sind bei weitem überbewertet. Ich bin qualifiziert weil ich 3 D cad Modelle entwarf und muss deswegen Chef Designer bei BMW
oder gleich Vorstandsvorsitzender werden. Auch da kenne ich mich richtig gut aus, ich habe viele Fahrzeuge verkauft! :appl:
Ein typischer Tutsi Fred. Gewollt und nicht gekonnt. Es geht um das "Gesamtkunstwerk" Baerbock.
Aufzählung:
1. Ko: Ein Buch das zuerst auch lt. eigener Aussage auch ein Sachbuch sein sollte. Dann nicht mehr.
2. Ko. ein Buch welches jetzt zurückgezogen wurde weil einfach grottig, weil von unterbelichteten Geisterschreibern zusammengeklaut
3. Ko. Soziale Gerechtigkeit, aber bitte nur für Baerböcke, ihre Partei und den Teil der gutbetuchen Wähler.
30.000 € "vergessen" an die Bundestagsverwaltung zu melden.
4. Ko. Nie produktiv gearbeitet, ausgenommen in ein paar Jahren ein paar lächerliche Artikel für die HAZ. Die Frau ist gut 40 nicht 21.
Was mich nicht stören würde wenn sie (Baerbock) und ihre medialen Unterstützer nicht so laut gackern würden.
Tweet von der ARD? über ihre überdurchschnittliche Bildung und DAS dann bitte auch auf ihr Englisch beziehen.
Selbst das wäre nicht wild. Wenn es ihre einzige Lücke wäre. Nur ist diese Person die fleischgewordene Lücke.
Was auch nicht schlimm wäre wenn der Machtanspruch nicht gigantisch diametral zu ihrer Vita stände.
5. Ko Ihr intransparentes (Kauf?) "Studium" in London wo die Zeugnisse nicht bekannt sind.
6. Ko Ihr Stipendium von der Heinrich Böll Stiftung. Wo sie ja angeblich eine wissenschaftliche Leistung hinlegen wollte, aber mehr für
die Partei gearbeitet hat. In anderen Ländern nennt man es korruption.
Da ist ihr schlechtes Englisch nur die kleine angegammelte Kirsche auf dem zu kleinen Tortenstückchen, das auch noch zu teuer ist.
So geht Kritik du Tutsi. :bäh:
Und wenn der Beitrag richtig gut hätte werden sollen müsste ich pro Ko. 2-3 Quellen anfügen und auch einige Zitat bringen.
Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2021/12/20/birne-konnte-auch-kein-englisch/#more-46987
Bei ihm kann man einiges mehr zu dem Thema finden.
Leuddeee! Es geht um die Führung des Außenministeriums. Im Land dessen Wirtschaft (noch?) an 4. Stelle weltweit steht.
Nicht um eine Stelle als Vorarbeiterin in einer Putzkolonne.
Schon das Maasmännchen war eine Fehlbesetzung und %%$&&/9/(% der zu recht keinen neuen Ministerposten bekam.
Baerbocks Nivea ist noch grottiger.
Schlummifix
20.12.2021, 06:28
Die linke Hochstaplerin hat doch angeblich in London gelebt... Aber so sind sie halt, die linksgrünen Relotiuse...eigentlich können die gar nichts. Die Deutschen haben jetzt halt beschlossen, dass Plagiatoren und Hochstapler an der Spitze stehen sollen.
Sie wird von dir bezahlt.
Wohl eher von dir. ;)
Die ist halt Grün verkifft, da sind viele Gehirnzellen kaputt. Das Englisch ist ja unter aller Sau, wo normal die Amerkaner, sehr gutes Englisch verlangen. Ihre Sprach Zertifikate sind halt über Georg Soros wieder einmal zusammen gekauft worden
mathetes
20.12.2021, 06:56
So schlimm finde ich ihr Englisch nicht, von einer jungen Frau die große politische Ambitionen hat und die sich selbst für eine große Europäerin hält, hätte ich aber Französisch und Englisch erwartet, aber wahrscheinlich überschätze ich unsere politische Elite maßlos.
PS: Was die Frau Innenminister angeht:
https://www.goerg.de/de/experten/nancy-faeser
Fenstergucker
20.12.2021, 07:01
Baerbock sucht für eine leitende Stelle einen Beamten, der Englisch spricht.
Der erste Kandidat wird von ihr gefragt: "Do you speak English?" Antwort: "Häh...?" Durchgefallen.
Dem zweiten Kandidaten stellt sie die gleiche Frage. Der Kandidat "Häh...?" Ebenfalls durchgefallen.
Der dritte Kandidat antwortet: "Yes I do, my English ist almost perfect!"
Baerbock: "Hääääh?"
Schlummifix
20.12.2021, 07:12
Ich würde den Oettinger nehmen. Oettinger ist sehr von sich überzeugt und spricht für BRD-Niveau perfekt Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=88OGXLFpeMw
Pillefiz
20.12.2021, 07:55
Her english ist not the yellow from the egg. It ist not onewallfree.
Schlummifix
20.12.2021, 07:57
Her english ist not the yellow from the egg. It ist not onewallfree.
But it goes.
Schlummifix
20.12.2021, 07:59
https://www.youtube.com/watch?v=Z7W7q7pWygU
Bruddler
20.12.2021, 08:21
Ich würde den Oettinger nehmen. Oettinger ist sehr von sich überzeugt und spricht für BRD-Niveau perfekt Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=88OGXLFpeMw
Das Beispiel Oettinger zeigt mal wieder:
Politiker haben kein Schamgefühl...:pfeif:
dr-esperanto
20.12.2021, 08:22
Heinrich-Lübke-Preis an Annalena Baerbock!
https://gloria.tv/post/fKRwLUQxRAgc3AuczjcXa7kXL
John Donne
20.12.2021, 09:07
Baerbock verwundert mit schlechtem Englisch: „Ist ihr Vorbild ... (https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-baerbock-verwundert-mit-schlechtem-englisch-ist-ihr-vorbild-guenther-oettinger_id_26031265.html)
Das ist seitens Frau Akyüns das, was man neudeutsch Whataboutism nennt, ein rhetorisches Ablenkungsmanöver.
Ob die Frau Baerbock entgegenschlagende Kritik berechtigt ist oder nicht, ob sie überzogen ist oder nicht, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ihre Ursache sehe ich zumindest partiell darin, daß bei Frau Baerbock subjektiv das Selbstbild (weltgewandte Völkerrechtsexpertin), nur schwer mit ihrem Kampf mit Xenologismen (um Mal gekünstelt das Fremdwort für "Fremdwort" zu bemühen) und in Teilen wohl auch mit der englischen Sprache zu bringen ist, obwohl sie ein Jahr Vollzeit an der LSE studiert hat.
Das ist seitens Frau Akyüns das, was man neudeutsch Whataboutism nennt, ein rhetorisches Ablenkungsmanöver.
Ob die Frau Baerbock entgegenschlagende Kritik berechtigt ist oder nicht, ob sie überzogen ist oder nicht, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ihre Ursache sehe ich zumindest partiell darin, daß bei Frau Baerbock subjektiv das Selbstbild (weltgewandte Völkerrechtsexpertin), nur schwer mit ihrem Kampf mit Xenologismen (um Mal gekünstelt das Fremdwort für "Fremdwort" zu bemühen) und in Teilen wohl auch mit der englischen Sprache zu bringen ist, obwohl sie ein Jahr Vollzeit an der LSE studiert hat.
Wenn man ins google geht mit den Suchworten: Schluß mit dem Bärbock Bashing - wird man sehen, daß sich schon die Verteidiger von Frau Bärbock auf den Weg gemacht haben -
https://www.n-tv.de/leben/Stoppt-endlich-das-Baerbock-Bashing-article23005369.html
SAMSTAG, 18. DEZEMBER 2021In Vino VerenaStoppt endlich das Baerbock-Bashing!
Das hieße aber in Zukunft: Wagt es nicht, die Politiker zu kritisieren - das kann euch teuer zu stehen kommen und sie dürfen alle ihre Fehler machen - auf eure Kosten natürlich - und es darf uns auch kein Fehler unterstellt werden - sonst werdet ihr was erleben.....
Also darf Jeder, der wenig oder nichts kann, in der Politik agieren, wie er will - und dazu hat er dann Freunde und Verwandte und Bekannte, die er alle in gute Posten setzt - setzen darf - setzen kann - das Volk hat halt die Klasse zu halten.
Ist heute genauso mit der Sendung Kontrovers im DLF - da haben die Hörer auch ihre Meinung gesagt und die Politiker in der Runde haben sich geduckt und Kritiken abgewehrt - es sei doch alles rechtens, was da passiert und D. geht es doch wunderbar.....
Durch das Smartphone kommen genau solche Meldungen wie durch die Nachrichten im TV und Radio oder youtube.
Vielleicht brauchen manche viel Sozialistisches - ist auch alles da - marxistische deutsche Nachrichten - sozialistische Zeitungen.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_linkssozialistischer_Zeitungen_und_Zeitschri ften_in_Westdeutschland
https://manifest-buecher.de/produkt-kategorie/solidaritaet/
https://www.sozonline.de/
1. Dezember 2021
An die Wand (https://www.sozonline.de/2021/12/an-die-wand/)
Die kapitalistische Wirtschaftsweise erstickt an ihrer eigenen Produktion
von Angela Klein
«Ein sehr schlimmes Weihnachtsfest» prophezeit der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieder, wenn die Impfquote nicht deutlich steigt und Hotspots wie Discos und Weihnachtsmärkte geschlossen werden. Traurige Weihnachten unken auch die Wirtschaftsverbände – aus anderen Gründen:
https://www.unsere-zeit.de/
https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_1200x90_Probeabo_Rahmen.jpg (https://shop.unsere-zeit.de/uz-probe-abo-6-wochen-gratis/)
WIRTSCHAFT UND SOZIALES (https://www.unsere-zeit.de/wirtschaft-soziales/)
Und dann haben wir noch im islamistischen Bereich die IZ und den Muslim Markt - die Migra - usw - es ist alles da - jeder Leser, der hier rein schaut, kann es sich heraus suchen - und selbst linke wie rechte wie islamische Medien schauen rein - und der Verfassungsschutz natürlich auch - will ja informiert sein - hatte gestern nach politikforen gegooglet - und einiges dadurch erfahren. Wie man die vielen politischen Foren einschätzt und unter welcher Beobachtung sie stehen.
Seltsam, daß man nichts mehr von Ernst Thälmann hört - von den Kommunisten und Sozialisten - hat er sein Vaterland zu sehr geliebt ?
Gespräch mit Wolfram Elsner über die Preissteigerungen und den Zustand der westlichen Wirtschaften
Wolfram Elsner ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bremen und war Leiter des Bremer Landesinstituts für Wirtschaftsforschung. Er ist Chefredakteur der Zeitschrift „Review of…
WEITERLESEN (https://www.unsere-zeit.de/inflation-wird-gemacht-163972/)
SoZ - Sozialistische Zeitung | Linksnethttps://www.linksnet.de › organisation › soz_sozialistisc...
(https://www.linksnet.de/organisation/soz_sozialistische_zeitung)
Die Sozialistische Zeitung (SoZ) setzt sich zum Ziel, publizistisch dazu beizutragen, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, .
Es wird in kommunistischen und sozialistischen Kreisen schon überlegt, welche Zeitungen man später - wenn sich das System gefestigt hat, man nicht mehr haben will - denn die Gleichmachung wird angestrebt - a la DDR.
Es kann ja auch Jeder, der schreibt, mal recherchieren - wenn man die richtigen Suchworte hat, kann man viel erfahren. Vielleicht ist das aber auch nicht gut, vielleicht sollte man Mützen stricken und verkaufen - dann hängt man keinen Gedanken nach und hat mit den Händen zu tun - und es kommt dabei noch Spendengeld für Bedürftige dabei heraus.
Welche Zeit - welche so neue Zeit - laut Habeck - werden wir wohl bekommen und werden sich die Menschen dann auch weiterhin alles gefallen lassen - beginnt der Wettstreit der Parteien - wir wissen es nicht - aber ich dachte - 1933 - 2023 - es kommen vielleicht die nächsten 90 Jahre wieder ähnlich - dazwischen Krieg - dann eine rote Diktatur, bis die sich auch zerbröselt hat - jedenfalls mit dem Geld, den großen Finanzen - da wird noch was kommen und ob der Kommunismus mit dem großen Finanzgeld der Welt umgehen kann - ich bin mir da nicht so sicher - ihr Gründer - konnte nicht mit Geld umgehen - vielleicht zieht sich das dann durch die Jahrzehnte.
Vielleicht können es Menschen allgemein nicht - da spielen viele Eigenschaften und Befindlichkeiten eine Rolle.
Durch das Smartphone kommen genau solche Meldungen wie durch die Nachrichten im TV und Radio oder youtube.......
Wirf Dein smartpone an die Wand, soviel Gehirnwäsche von Blödsinn kommt da. Bei mir kommt Nichts, ist beim Provider gesperrt für Internet. Das dient nur der Verblödung
Wenn man ins google geht mit den Suchworten: Schluß mit dem Bärbock Bashing - wird man sehen, daß sich schon die Verteidiger von Frau Bärbock auf den Weg gemacht haben -
https://www.n-tv.de/leben/Stoppt-endlich-das-Baerbock-Bashing-article23005369.html
....
N-TV ganz Blöd wieder mal. Nichts Neues die sind auch Sprachrohr für Krieg, Terroristen, wer halt gerade bezahlt. Reine Gehirnwäsche News, für ganz Blöde, was vor 20 Jahren auch bekannt war. Google kannst Du auch gleich in die Müll Tonne werfen, wie dort seit über 10 Jahren manipuliert wird
Wirf Dein smartpone an die Wand, soviel Gehirnwäsche von Blödsinn kommt da. Bei mir kommt Nichts, ist beim Provider gesperrt für Internet. Das dient nur der Verblödung
Das sind alles die Angebote, die durch den Äther schwappen - um sich da ein bißchen zurecht zu finden, sollte man von allen "Töpfen" eine Kostprobe nehmen und vergleichen - denn Leute, die es nicht tun, bleiben im Sog der finanziell Stärksten bei den Medien hängen - ach, übrigens - den Sendern fehlt das Geld - ob wohl die nächste Erhöhung der Rundfunk-und Fernsehgebühren kommt und man kann nichts tun - denn es wird ja per Gesetz abgezogen - die Politik hat immer Recht - ach, ich erinnere mich - hörte ich da nicht Ähnliches - die Partei hat immer Recht....!!!!! :-)
Fenstergucker
20.12.2021, 11:32
Stimmt! Bei dir kommt nichts! :D
Stimmt! Bei dir kommt nichts! :D
Ja wohl, hat man Dich frei gelassen, das Du hier Volksverpetzer Dämlichkeit verbreiten kannst
Das sind alles die Angebote, die durch den Äther schwappen - um sich da ein bißchen zurecht zu finden, sollte man von allen "Töpfen" eine Kostprobe nehmen und vergleichen - denn Leute, die es nicht tun, bleiben im Sog der finanziell Stärksten bei den Medien hängen ...)
So ist es. Wer zahlt schafft an und das die Pharma, IT, Finanz Mafia
Die linke Hochstaplerin hat doch angeblich in London gelebt... Aber so sind sie halt, die linksgrünen Relotiuse...eigentlich können die gar nichts. Die Deutschen haben jetzt halt beschlossen, dass Plagiatoren und Hochstapler an der Spitze stehen sollen.
War wahrscheinlich ein Fernstudium.
Fenstergucker
20.12.2021, 11:51
Ja wohl, hat man Dich frei gelassen, das Du hier Volksverpetzer Dämlichkeit verbreiten kannst
Was mir bei dir so gefällt, sind die Widersprüche! Du lässt - angeblich - das Internet für dein Smartphone beim Provider sperren, hängst aber dennoch dauernd im Internet und suchst auf den dubiosesten Seiten nach Bestätigung deiner kruden Verschwörungstheorien.
Dabei ist es doch schei**egal, ob du am PC, am Laptop, am Tablet oder am Smartphone deine Birne mit dem ganzen Schei** zudröhnst. :auro:
nurmalso2.0
20.12.2021, 11:51
..........................
Wäre ich Berufspolitiker im Bundestag, ich würde nurmalso zum Spass, für 1 bis 2 Jahre lautstark ein Volksverblödungsstopp fordern, indem man Smartphone und Internet stilllegt. Smartphone u. Internet braucht man nicht wirklich, Bücher, Telefon, Fax, und Post bleiben ja erhalten. An den heftigen Gegenreaktionen ließen sich die Nutznießer der Völksverblödung festmachen.
Was mir bei dir so gefällt, sind die Widersprüche! Du lässt - angeblich - das Internet für dein Smartphone beim Provider sperren, hängst aber dennoch dauernd im Internet und suchst auf den dubiosesten Seiten nach Bestätigung deiner kruden Verschwörungstheorien.
.....
Blöd ist wohl unbekannt, das die Menscheit über PCs, ins Internet ging. Hat das kleine Hirn, nicht einmal die Grundlage begriffen
Fenstergucker
20.12.2021, 11:55
Wäre ich Berufspolitiker im Bundestag, ich würde nurmalso zum Spass, für 1 bis 2 Jahre lautstark ein Volksverblödungsstopp fordern, indem man Smartphone und Internet stilllegt. Smartphone u. Internet braucht man nicht wirklich, Bücher, Telefon, Fax, und Post bleiben ja erhalten. An den heftigen Gegenreaktionen ließen sich die Nutznießer der Völksverblödung festmachen.
Oh Gott! Nein! Da würden die Leute der Facebook-, Instagram- oder TikTok-Generation massenweise Selbstmord begehen, weil sie nicht mehr wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Und die ganzen Influencer ..... die müssten ja arbeiten, um Geld zu verdienen! :schreck:
....An den heftigen Gegenreaktionen ließen sich die Nutznießer der Völksverblödung festmachen.
Der Datenschutz Beauftragte fordert: facebook, twitter, instagram von den Websites der Ministerien, Bundeswehr, Institutionen zu entfernen. Blöd und twitter, facebook account das fängt bei Drosten und Karl Lauterbach an, führt direkt zu Ministern, Markus Söder, die für likes Alles machen. Internet braucht man schon, aber nicht für den smartphone Verblödungs Unfug
Fenstergucker
20.12.2021, 11:58
Blöd ist wohl unbekannt, das die Menscheit über PCs, ins Internet ging. Hat das kleine Hirn, nicht einmal die Grundlage begriffen
Also das ist wohl die blödeste Art, Zitate zu verfälschen. Oder schaffst du geistig nicht mehr als einen Satz? Ich hab ja so ziemlich alle Möglichkeiten angeführt, wie man ins Internet kommt. :auro:
Politikqualle
20.12.2021, 12:02
*** man doch deutsch ein qualitätiv bestes Englisch zu bieten hätte - nicht ein englisch, über das sich alle lustig machen.
(https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-baerbock-verwundert-mit-schlechtem-englisch-ist-ihr-vorbild-guenther-oettinger_id_26031265.html) .. dein Deutsch ist auch nicht entzifferbar .. :crazy:
Dr Mittendrin
20.12.2021, 12:02
Weil dir die Impfpropaganda aus dem Radio reicht
Politikqualle
20.12.2021, 12:06
Weil dir die Impfpropaganda aus dem Radio reicht .. ist wie die Propaganda "Kampf gegen Rechts" ... kaum ist die neue Innenministerin vereidigt worden , kommt gleich die Ansage : "Kampf gegen Rechts muß verstärkt werden" ... daran erkennt du , wir ständige Werbung und Propaganda doch auf das dumme Volk einwirkt .. war damals vor dem 2.Wk doch auch so ..
Wohl eher von dir. ;)
Ja, stimmt! Leider!
und Betrüger. Die sind allerdings von der anderen Partei.
Politikqualle
20.12.2021, 13:03
Die linke Hochstaplerin hat doch angeblich in London gelebt... . .. dann bring doch mal den Nachweis ... aber bitte genau ..
Ich unterscheide die Schrift von der Rede (was nur wenige Menschen tun).
In der Schweiz erlernte ich die hochalemannischen Dialekte Innerschwyzerisch, Züritüütsch, Schaffhuserisch Baseldytsch akzentfrei sprechen – vermeinte ich bis zur letzten Klassenzusammenkunft. Einer meiner ehemaligen Schulfreunde sagte zu mir: „Du sprichst einen schweizerischen Mischmaschdialekt!“
Bevor ich mein Soziologiestudium begann, ermöglichte mir mein seliger Vater eine Studienreise durch Frankreich und Italien. Daß sämtliche mir bekannten Studenten der Soziologie politisch linke, bzw. kommunistische Ansichten vertraten, war mir bekannt; nicht aber die Tatsache, daß die Intellektuellen in Paris mein in der Schweiz erlerntes Schulfranzösisch mit abschätzigen Blicken zur Kenntnis nahmen. Daß ich diese ihrer eigenen Wahrnehmung nach Hochgebildeten für Eingebildete hielt, verschwieg ich vor ihnen. Meine mangelnde Kenntnis der französischen Sprache genügte ihnen, um meine sachlichen Einwände zu ignorieren.
Nicht anders erging es mir in England. Mein in der Schweiz erlerntes Schulenglisch wurde von den blasierten und versteiften Soziologiestudenten der Upper Class schnell als solches erkannt. Und um ja nicht auf Charles Dickens (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Dickens) oder William Hogarth (https://de.wikipedia.org/wiki/William_Hogarth) sprechen zu kommen, luden sie mich zum Five o’clock Tea ein.
Zusammenfassend schreibe ich folgendes: Jeder, der eine Fremdsprache als Erwachsener erlernt, kann diese beim besten Willen niemals wie ein Kleinkind sprechen, dessen Eltern Einheimische sind. Auch erwarte ich von keinem Einheimischen, daß er guter Redner sein muß. Aber von jedem, der sich bemüßigt fühlt, sich als Minister eines Landes vor der gesamten Weltöffentlichkeit zu äußern, erwarte ich mindestens die korrekte Aussprache in einer der von vielen Menschen verstandenen Sprachen. – Die strunzdumme deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock) hätte daheimbleiben sollen, um ihren beiden Töchtern das stotternde Lügen beizubringen.
Haspelbein
20.12.2021, 13:56
Man kann sehr gut 2 Jahre in London leben, ohne sich mit den Menschen oder mit der Sprache zu identifizieren. Zudem hat das Englische eine relativ sanfte Lernkurve, d.h. man kann sich recht schnell nach dem Einstieg in die Sprache verständigen. Aber da das Vokabular sehr gross und uneinheitlich ist, die Aussprache inkonsistent bleibt, und die einfache Grammatik oftmals durch ideomatische Ausdrücke ergänzt wird, so lernt man z.T. sehr lange an dieser Sprache. Diese Idiome sind auch bedeutender als die Aussprache, um wirklich verstanden zu werden.
Zudem ist es bei den Amerikanern noch etwas einfacher als bei den Briten, denn diese kennen zwischen einer rein faktischen Aussage bis zu einem bitteren Sarkasmus vielleicht zehn Abstufungen.
Ich konnte selbst einmal beobachten, wie ein britischer Manager ein chinesisches Entwicklungsteam in einer Besprechung förmlich niedergemacht hat. Die Chinesen fühlten sich gelobt, und die Amerikaner wunderten sich zuerst, bekamen dann aber auch mit was da passiert.
Auch wenn man auf die englische Webseite des Spiegel-Online einen Blick wirft, so wird das recht deutlich. Die Metaphern sind immer noch deutsch, nur in einer englischen Übersetzung.
Merkelraute
20.12.2021, 16:48
Baerbock spricht doch das allerfeinste Ochsford Englisch ! :germane:
Sie ist die perfekte Spitzendiplomatin für den Rinderstall.
konfutse
20.12.2021, 17:57
Die strunzdumme Lebensversagerin hats durch ihren gefälschten Lebenslauf bereits vor der Wahl verkackt und ich wette, dass die Grünen sie am liebsten entsorgt hätten, spätestens als sie Habeck als Schweinebauern betitelt hat und sich als Völkerrechtlerin.
Die strunzdumme Lebensversagerin hats durch ihren gefälschten Lebenslauf bereits vor der Wahl verkackt und ich wette, dass die Grünen sie am liebsten entsorgt hätten, spätestens als sie Habeck als Schweinebauern betitelt hat und sich als Völkerrechtlerin.
Vermutlich hat man sie deswegen am Ende Aussenministerin machen lassen. In der Hoffnung, dass die sich jetzt selbst entsorgt. Habeck ist die jetzt für immer los. Ich hätte es so gemacht.
Allerdings muss man tatsächlich auch sagen, dass sie offenbar trotz allem eine treue Anhängerschaft hat. Jedenfalls wenn es nach den Kommentaren auf FB geht. Der Tenor ist da, dass die Kritiker es ja erstmal besser machen sollen....
Sathington Willoughby
20.12.2021, 18:46
Ich finde die Deutschkenntnisse der Baerbock passabel. Kannst du ein Beispiel geben, aus dem hervorgeht daß sie nicht der deutschen Sprache mächtig ist?
Es ist ihr nervöses, zu schnelles Gehaspel, ihre ständigen Wortverdrehungen wie die Kobolde oder der Bund der SteuerInnen-Zahler.
Sie ist fast so inkompetent wie weiland Taxifahrer Josef Fischer, der trotz Gewaltbereitschaft und jahrelanger, direkter RAF-Nähe kaum von Politik und Journaille in die Mangel genommen worden ist.
Bestmann
20.12.2021, 18:57
Bringe diese Regierenden aus der Geisterbahn nicht auf dumme Gedanke ,Wir hier im Forum wären die am schlimmsten Betroffenen .
Gruß Bestmann .
Es ist ihr nervöses, zu schnelles Gehaspel, ihre ständigen Wortverdrehungen wie die Kobolde oder der Bund der SteuerInnen-Zahler.
Sie ist fast so inkompetent wie weiland Taxifahrer Josef Fischer, der trotz Gewaltbereitschaft und jahrelanger, direkter RAF-Nähe kaum von Politik und Journaille in die Mangel genommen worden ist.
mit den Kobolden liegt sie gar nicht mal sooo falsch :dg:
https://forpost-sz.ru/de/museum/stone-stories/kobaltin
Baerbock spricht doch das allerfeinste Ochsford Englisch ! :germane:
Sie ist die perfekte Spitzendiplomatin für den Rinderstall.
Bitte nicht auf Kosten der Tiere, man sollte Uta Bresan zur Außenministerin machen, dann gibt es Tierisch, Tierisch aus mehreren Ländern.
Schrottkiste
20.12.2021, 20:39
Der Artikel ist Quatsch, weil Englisch im Gegensatz zu Türkisch bereits an Grundschulen gelehrt wird.
Schwabenpower
20.12.2021, 20:57
Der Artikel ist Quatsch, weil Englisch im Gegensatz zu Türkisch bereits an Grundschulen gelehrt wird.
Gelehrt schon. Heißt aber nicht unbedingt gelernt.
Gelehrt schon. Heißt aber nicht unbedingt gelernt.
Der Rest ist ihr beim Trampolinen, oder wie soll man es bezeichnen, herausgefallen. Übrig blieb ein Trampel.
Schwabenpower
20.12.2021, 21:08
Der Rest ist ihr beim Trampolinen, oder wie soll man es bezeichnen, herausgefallen. Übrig blieb ein Trampel.
Ja, Erschütterungen mag das Hirn nicht gerne. Da sucht es sich einen anderen Wirt :)
Schrottkiste
20.12.2021, 21:35
Ja, Erschütterungen mag das Hirn nicht gerne. Da sucht es sich einen anderen Wirt :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica
Stufe III: Kognitive Beeinträchtigungen, Probleme bei der Planung und Organisation von Alltagstätigkeiten, Multitasking-Probleme, Mängel im Beurteilungsvermögen
ACAB
Schwabenpower
20.12.2021, 21:45
https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica
Stufe III: Kognitive Beeinträchtigungen, Probleme bei der Planung und Organisation von Alltagstätigkeiten, Multitasking-Probleme, Mängel im Beurteilungsvermögen
ACAB
Paßt!
BRDDR_geschaedigter
20.12.2021, 21:46
Die Politikerin mit dem mit Abstand besten Englisch ist lustigerweise Frauke Petry. Ihr Englisch würde ich als perfekt bezeichnen.
Hrafnaguð
20.12.2021, 22:47
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Meine engl. Aussprache ist auch unter aller Sau, kann aber alles flüssig lesen und verstehen, da bin ich auch sehr geübt drin, aber wenn man nicht auch spricht, kommt da eben nix bei rum wenn man den Mund aufmacht.
Und "diplomatiesauber" wäre es auch nicht, to much four letter words.
Aber insgesamt 3 Jahre in einer Umgebung in der man gezwungen ist die Sprache täglich anzuwenden? Kann mir nicht vorstellen daß ich dann noch so rumstottern würde, ich vermute eher man würde sogar recht gut hören WO genau ich mich umgetrieben hätte, da man dann ja auch automatisch den typischen Akzent der jeweiligen Gegend in England oder USA annimmt in der man sich am meisten aufgehalten hat.
Ein Armutszeugnis was die da abliefert, aber echt.
Und die Türkentrulla die sich da moniert sollte sich an Einwanderern in die USA ein Beispiel nehmen und ihren Namen so eindeutschen wie die Einwanderer in den USA ihre Namen oft amerikanisieren, zu Ehren des Landes daß sie aufgenommen hat. Oder sich verpissen. Da gibts doch so ne andere Türkentrulla die sich immer moniert über sowas, Ferda Ataman heißt die, die könnte eindeutschen auf Frieda Attermann. Gut iss.
Aber man will lieber rumjammern und dem Land in dem man und dem Volk bei dem man lebt in die Fresse rotzen.
HerrMayer
20.12.2021, 23:26
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Meine engl. Aussprache ist auch unter aller Sau, kann aber alles flüssig lesen und verstehen, da bin ich auch sehr geübt drin, aber wenn man nicht auch spricht, kommt da eben nix bei rum wenn man den Mund aufmacht.
Und "diplomatiesauber" wäre es auch nicht, to much four letter words.
Aber insgesamt 3 Jahre in einer Umgebung in der man gezwungen ist die Sprache täglich anzuwenden? Kann mir nicht vorstellen daß ich dann noch so rumstottern würde, ich vermute eher man würde sogar recht gut hören WO genau ich mich umgetrieben hätte, da man dann ja auch automatisch den typischen Akzent der jeweiligen Gegend in England oder USA annimmt in der man sich am meisten aufgehalten hat.
Ein Armutszeugnis was die da abliefert, aber echt.
Und die Türkentrulla die sich da moniert sollte sich an Einwanderern in die USA ein Beispiel nehmen und ihren Namen so eindeutschen wie die Einwanderer in den USA ihre Namen oft amerikanisieren, zu Ehren des Landes daß sie aufgenommen hat. Oder sich verpissen. Da gibts doch so ne andere Türkentrulla die sich immer moniert über sowas, Ferda Ataman heißt die, die könnte eindeutschen auf Frieda Attermann. Gut iss.
Aber man will lieber rumjammern und dem Land in dem man und dem Volk bei dem man lebt in die Fresse rotzen.
Ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten. :dg:
Diese Betrügerin muss weg.
Auch noch ein Promotionsstipendium erschlichen ohne abgeschlossenes Studium.
Wie bitte geht sowas? Ausserdem kommen meistens ja noch andere Anforderungen hinzu, wie besonders gut abgeschlossenen das Studium etc.
Und die Türkentrullas können gleich ebenfalls weg.
Zeit für Neuanfänge ! :)
Sitting Bull
20.12.2021, 23:28
Baerbock verwundert mit schlechtem Englisch: „Ist ihr Vorbild ...
(https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-baerbock-verwundert-mit-schlechtem-englisch-ist-ihr-vorbild-guenther-oettinger_id_26031265.html)
Oettinger Vorbild ? Denke da eher an Loddar Matthäus .:D
Deutschmann
20.12.2021, 23:35
Richtig so Baerbock. Scheiß auf Englisch. Die anderen haben gefälligst Deutsch zu lernen. :D
nurmalso2.0
21.12.2021, 09:21
Bringe diese Regierenden aus der Geisterbahn nicht auf dumme Gedanke ,Wir hier im Forum wären die am schlimmsten Betroffenen .
Gruß Bestmann .
Also ich würde es auch ohne Smartphone und Internet für 1-2 Jahre aushalten und ich bin mir sicher du auch.
Bestmann
21.12.2021, 09:59
Also ich würde es auch ohne Smartphone und Internet für 1-2 Jahre aushalten und ich bin mir sicher du auch.
Ohne Smartphon sicher ,aber ohne Internett bitte nicht ,ich brauche die Ablenkung im besonderen in Nächten
wo der Schlaf einfach nicht kommen will ,oder mich Alpträume aus dem Bett jagen .
Gruß Bestmann .
..................
Es ist noch "viel" besser und wirft ein grellen Schein auf (nicht nur) diese Türkin.
Wer die Staatsbürgerschaft der Türkei möchte, muss einen landesüblichen Vornamen annehmen.
Luschdig wenn es um eingetürkte afrikanische Läufer geht.
Haspelbein
21.12.2021, 21:00
Die Politikerin mit dem mit Abstand besten Englisch ist lustigerweise Frauke Petry. Ihr Englisch würde ich als perfekt bezeichnen.
Nein, die Aussprache ist immer noch merklich deutsch, und sie spricht einige Worte nicht ganz richtig aus. Jedoch versteht sie Englisch zu einem hohen Grade, und kann mit einem Briten ein Streitgespräch führen, und sie hat dazu auch das nötige Vokabular.
Sowas könnte Baerbock nicht. Wie ich bereits anmerkte, fehlt es ihr an den notwendigen Idiomen. Es wird gedanklich aus dem Deutschen übersetzt, anstatt den Satz von Grund auf im Englischen zu bilden.
Ich sehe es eh als Unsitte an, dass deutsche Politiker sich auf Englisch ausdrücken wollen, obwohl es ihre Aussage zwangsweise vereinfacht, und die Wirkung des Gesagten reduziert. Es gibt wirklich Menschen, die dies besser übersetzen können als die Politiker selbst. Denn ein Politiker muss sehr genau darauf achten was er sagt, und wir sind hier nicht bei einem Schüleraustausch.
Dr Mittendrin
21.12.2021, 21:03
Nein, die Aussprache ist immer noch merklich deutsch, und sie spricht einige Worte nicht ganz richtig aus. Jedoch versteht sie Englisch zu einem hohen Grade, und kann mit einem Briten ein Streitgespräch führen, und sie hat dazu auch das nötige Vokabular.
Sowas könnte Baerbock nicht. Wie ich bereits anmerkte, fehlt es ihr an den notwendigen Idiomen. Es wird gedanklich aus dem Deutschen übersetzt, anstatt den Satz von Grund auf im Englischen zu bilden.
Ich sehe es eh als Unsitte an, dass deutsche Politiker sich auf Englisch ausdrücken wollen, obwohl es ihre Aussage zwangsweise vereinfacht, und die Wirkung des Gesagten reduziert. Es gibt wirklich Menschen, die dies besser übersetzen können als die Politiker selbst. Denn ein Politiker muss sehr genau darauf achten was er sagt, und wir sind hier nicht bei einem Schüleraustausch.
Gut beschrieben.
Richtig so Baerbock. Scheiß auf Englisch. Die anderen haben gefälligst Deutsch zu lernen. :D
Ja! Unbedingt! Voelker und Regierungen anderer Laender, die nicht Deutsch lernen wollen, besuchen wir auf Kette! :D
Die 2 Jahre in London, ist ebenso gefakt. kein Mensch spricht so ein miserables Englisch, wenn er nur ein paar Monate im Ausland war
Merkelraute
25.12.2021, 21:14
Es gibt doch Übersetzer Grünin - Deutsch - Englisch.
Bei ihrem Englisch eigentlich unwahrscheinlich. Fragt sich nur, was sie während der Zeit ihres angeblichen Auslandsaufenthalts in Florida (Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida) dann wirklich gemacht hat. Nach so einem Jahr Auslandsaufenthalt spricht man normalerweise fließend und gut und schon eine Mittelstufenschüler ohne Auslandsaufenthalt spricht besseres Englisch als sie.
Fragen über Fragen.
Die 2 Jahre in London, ist ebenso gefakt. kein Mensch spricht so ein miserables Englisch, wenn er nur ein paar Monate im Ausland war
Eben, eben. Da hat uns Frau Baerbock nicht nur mit ihrem Buch einen Bock, ähm Bären/Baeren aufgebunden. Nomen es omen.
Warum den Dreck von der Türkenf... lesen.
Paywall-Artikel --> schade ums Geld.
Merkelraute
26.12.2021, 10:41
...
Ich verstehe auch nicht, wie man den ganzen Tag sich diesen Zeitungsmüll durchlesen kann und hier einstellt.
Wenn man Pech hat, handelt man sich noch eine DNS Sperre wegen kopierten urheberrechtlich geschützten Inhalten ein.
Gibt nämlich seit ein paar Monaten so ein Verein, die sowas durchsetzen will.
HerrMayer
26.12.2021, 14:45
Bei ihrem Englisch eigentlich unwahrscheinlich. Fragt sich nur, was sie während der Zeit ihres angeblichen Auslandsaufenthalts in Florida (Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida) dann wirklich gemacht hat. Nach so einem Jahr Auslandsaufenthalt spricht man normalerweise fließend und gut und schon eine Mittelstufenschüler ohne Auslandsaufenthalt spricht besseres Englisch als sie.
Fragen über Fragen.
Ja, was hat sie in der Zeit wirklich gemacht ?
Möglicherweise eine kaschierte Unterbrechung, einen Bruch im Lebenslauf, denn dieser angebliche Austauschaufenthalt in Florida begann ja just in dem Moment, an dem sie nicht mehr schulpflichtig war, mit 16 Jahren.
HerrMayer
26.12.2021, 16:38
Möglicherweise eine kaschierte Unterbrechung, einen Bruch im Lebenslauf, denn dieser angebliche Austauschaufenthalt in Florida begann ja just in dem Moment, an dem sie nicht mehr schulpflichtig war, mit 16 Jahren.
Vermutlich auch das Abitur nicht geschafft.
Vielleicht hat sie noch nicht einmal ein deutsches Abitur, sondern nur einen amerikanischen Highschool-Abschluß.
Ist mit ihren miesen Englisch-Kenntnissen allerdings auch kaum möglich.
Wundern würde es mich dennoch nicht.
Neben der Spur
26.12.2021, 16:53
Das ist 24 Jahre her mit
ihren Englisch-Aufenthalten.
Sie ist halt eingerostet.
konfutse
26.12.2021, 17:57
Fragen über Fragen.
Im Puff wird nun mal wenig geredet.
autochthon
26.12.2021, 17:59
Im Puff wird nun mal wenig geredet.
Woher weisst du??
Woher weisst du??
Wir haben einen Puff Reisefüher mit Bewertung heraus gebracht, da erfährt man Vieles. Nur Frank Walter Steinmeier und Elmar Brok, haben da mehr Erfahrung
Meister Hora
26.12.2021, 18:04
Baerbock, die nächste Sau die durchs Dorf der Doofen getrieben wird.
Merkel ist tot, es lebe Baerbock. :haha:
autochthon
26.12.2021, 18:05
Wir haben einen Puff Reisefüher mit Bewertung heraus gebracht, da erfährt man Vieles. Nur Frank Walter Steinmeier und Elmar Brok, haben da mehr Erfahrung
DU hast einen Puff-Reiseführer herausgebracht?
Sind denn die Bordelle Münchens Barrierefrei? Und ist dieser Reiseführer ebenso gespickt mit Schreibfehlern, wie deine Beiträge hier?
konfutse
26.12.2021, 18:05
Woher weisst du??
Der Gentleman geniest und schweigt.
Sind denn die Bordelle Münchens Barrierefrei? Und ist dieser Reiseführer ebenso gespickt mit Schreibfehlern, wie deine Beiträge hier?
Sogar das "Pacha" (https://www.pacha-muenchen.de/de/) musste schliessen, als wir den Reiseführer herausbrachten.
https://www.pacha-muenchen.de/de/about/us
Merkelraute
26.12.2021, 18:16
Aussenpolitik studiert, ist doch klar! Der Strand von Miami ist dafür perfekt.
https://www.youtube.com/watch?v=dEjXPY9jOx8
Wie Heinrich Krämer schon richtig bemerkte, kann sie ja auch deutsch nicht richtig. (Ich habe mir ihr "Desinfekationsmittel" so angewöhnt, daß ich mich dabei ertappe, das auch so falsch zu sagen).
Im übrigen verstehe ich nicht, wieso die ihre Reden nicht auf deutsch hält (na gut, kann sie auch nicht so richtig), es gibt doch Dolmetscher und Übersetzer.
Jeder ordentliche Staat hat Diplomaten mit spezieller Hochschulausbildung, das Diplomatische Parkett kann glatt sein, und da hilft kein Trampolin.
HerrMayer
26.12.2021, 20:31
Aussenpolitik studiert, ist doch klar! Der Strand von Miami ist dafür perfekt.
https://www.youtube.com/watch?v=dEjXPY9jOx8
Kenne ich. Dort sind auch die ganzen Model Agenturen.
Aber dann würde sie Englisch sprechen können.
Die hat eher irgendwo einen Sch… Job gemacht.
Das Abiturzeugnis muss ja auch nicht echt sein.
Deutsch kann sie ja auch nicht besonders.
HerrMayer
26.12.2021, 20:32
Jeder ordentliche Staat hat Diplomaten mit spezieller Hochschulausbildung, das Diplomatische Parkett kann glatt sein, und da hilft kein Trampolin.
Österreich und Frankreich haben Diplomatenschulen.
Bei der BRD weiss ich nicht, die haben, habe ich mal gehört eine Extraausbildung, aber keine eigenen Schulen.
Vermutlich auch das Abitur nicht geschafft.
Das niedersächsische Abitur ist ziemlich leicht, 70 Prozent bestehen da ein Abitur. In Bayern machen nur ein Drittel aller Schüler das Abi.
Außerdem legte sie ihr Abitur erst im Alter von 20 Jahren ab, also viel später als üblich.
Schrottkiste
26.12.2021, 23:30
Das niedersächsische Abitur ist ziemlich leicht, 70 Prozent bestehen da ein Abitur. In Bayern machen nur ein Drittel aller Schüler das Abi.
Außerdem legte sie ihr Abitur erst im Alter von 20 Jahren ab, also viel später als üblich.
Ein oder zwei Mal "pecken geblieben" würde man hier so sagen.
Ein oder zwei Mal "pecken geblieben" würde man hier so sagen.
Der Abischnitt von Annalena ist auch geheim, ganz im Gegensatz zu anderen Politikern, von dem man ihn weiß. Darunter auch durchaus illustre Gestalten.
So hat die Merkel ein 1,0 Abitur (nun gut, in der DDR), Söder 1,3, die "beliebte" Frau Roth kommt immerhin auf eine Abinote von 1,7 (immerhin in Bayern und nicht in Niedersachsen), aber die gute Annalena hält sich hier bedeckt (wo sie doch sonst immer so gerne persönliche Details ihres Lebenslaufes einfließen lässt).
Das hieße aber in Zukunft: Wagt es nicht, die Politiker zu kritisieren - das kann euch teuer zu stehen kommen und sie dürfen alle ihre Fehler machen - auf eure Kosten natürlich - und es darf uns auch kein Fehler unterstellt werden - sonst werdet ihr was erleben.....
Also darf Jeder, der wenig oder nichts kann, in der Politik agieren, wie er will - und dazu hat er dann Freunde und Verwandte und Bekannte, die er alle in gute Posten setzt - setzen darf - setzen kann - das Volk hat halt die Klasse zu halten.
Ist heute genauso mit der Sendung Kontrovers im DLF - da haben die Hörer auch ihre Meinung gesagt und die Politiker in der Runde haben sich geduckt und Kritiken abgewehrt - es sei doch alles rechtens, was da passiert und D. geht es doch wunderbar.....
Niemand hätte ein Problem mit dem Englisch des Fräulein Baerböck, wenn sie nicht von sich behaupten würde, sie hätte ein Prädikatsexamen in England absolviert.
Das hat sie offenbar nicht, ir Abschluss kam wohl eher zu Stande durch ihre Netzwerke und evt. auch durch das Cheque-Buch vom stinkereichen Schloßbesitzer - Papa.
Annalena Baerböck ist eben nur eine kleine Hochstaplerin, und weil die Systemmedien ihr diese Betrügereien durchgehen ließen und es nicht verhinderten, dass dieser kleine grüne Trampel nun als Außenministerin weitern Schaden anrichtet, fühlen die sich selber angegriffen, wenn jemand von außen ihren Liebling angreifen...
MorganLeFay
27.12.2021, 09:03
Ein Auslandsaufenthalt in England oder USA muss nicht zwingend zu fließender Sprachbeherrschung führen, das nur mal am Rande.
Es gibt genügend Menschen, die auch nach 20 Jahren im Land die Sprache nicht fließend sprechen.
Ein Auslandsaufenthalt in England oder USA muss nicht zwingend zu fließender Sprachbeherrschung führen, das nur mal am Rande.
Es gibt genügend Menschen, die auch nach 20 Jahren im Land die Sprache nicht fließend sprechen.
Das erlebe ich hier jeden Tag!
Das erlebe ich hier jeden Tag!
Die kommen aber nicht als Austauschschüler und studieren nicht an einheimischen Unis, sondern die wandern in ihr Ghetto zu. Gleich in ihre arabische Gastfamilie oder eher Restfamilie, in der man sich verständigen kann, in den arabischen Supermarkt, zum arabischen Brautmodengeschäft, Behördengang mit arabischen Dolmetscher, ....
Niemand hätte ein Problem mit dem Englisch des Fräulein Baerböck, wenn sie nicht von sich behaupten würde, sie hätte ein Prädikatsexamen in England absolviert.
Das hat sie offenbar nicht, ir Abschluss kam wohl eher zu Stande durch ihre Netzwerke und evt. auch durch das Cheque-Buch vom stinkereichen Schloßbesitzer - Papa.
Annalena Baerböck ist eben nur eine kleine Hochstaplerin, und weil die Systemmedien ihr diese Betrügereien durchgehen ließen und es nicht verhinderten, dass dieser kleine grüne Trampel nun als Außenministerin weitern Schaden anrichtet, fühlen die sich selber angegriffen, wenn jemand von außen ihren Liebling angreifen...
Im Hochstapeln ist sie groß und sie kann es nicht lassen. Just nachdem sie ihr Buch einstampfen musste, weil zu viele Stellen geklaut waren, klaute sie ein Zitat von ihrem Parteikollegen Habeck und gab es als ihr eigenes aus.
cornjung
27.12.2021, 09:43
Sogar das "Pacha" (https://www.pacha-muenchen.de/de/) musste schliessen, als wir den Reiseführer herausbrachten. https://www.pacha-muenchen.de/de/about/us
Vermutlich verwechselst du da was. Pacha ist weder ein Night-Club, geschweige denn ein Puff . Es ist eine gehobene Club/Musik-Disko. Zudem musste gerade Pacha sicher noch nie schliessen, denn es gehört zu einer sehr profitablen Kette. ( Allein Ihre Disko auf Ibiza ist legendär )
Wir haben einen Puff Reisefüher mit Bewertung heraus gebracht, da erfährt man Vieles.
Du hast Puffs bewertet ? Welche Puffs hast du besucht und bewertet ? Wie viele Girls hast du getestet ?
MorganLeFay
27.12.2021, 09:50
Die kommen aber nicht als Austauschschüler und studieren nicht an einheimischen Unis, sondern die wandern in ihr Ghetto zu. Gleich in ihre arabische Gastfamilie oder eher Restfamilie, in der man sich verständigen kann, in den arabischen Supermarkt, zum arabischen Brautmodengeschäft, Behördengang mit arabischen Dolmetscher, ....
Auch ein Uni-Aufenthalt garantiert das nicht.
Auch ein Uni-Aufenthalt garantiert das nicht.
Die Deutschen Experten, haben mit Vorsatz Mafia Unis im Balkan gegründet. u.a. Pristina, durch Prof.Dr.Dr. Michael Daxner (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Daxner). wo Dr. für besonders Blöd steht. usw. Tetova, mit Hilfe von Steinmeier und anderen Ganoven. Philologe, man muss nur Strohdumm sein, wird Uni Rektor in Deutschland. Grünen Volldepp, der viel Geld schon im Kosovo gestohlen hat
Wenn man nicht aus dem Haus geht. Aber 2 Jahre Masterstudium sollten schon dazu führen daß es flüssiger rüberkommt als bei Oettinger.
Politikqualle
27.12.2021, 11:13
Es gibt genügend Menschen, die auch nach 20 Jahren im Land die Sprache nicht fließend sprechen. .. du denkst doch da bestimmt an den Vater von der Cheblisa bumsdings .. :crazy:
MorganLeFay
27.12.2021, 11:14
Wenn man nicht aus dem Haus geht. Aber 2 Jahre Masterstudium sollten schon dazu führen daß es flüssiger rüberkommt als bei Oettinger.
Ich hatte nicht vor, das miese Englisch unserer Politiker schönzureden oder zu verteidigen. Nur die Annahme "Studienaufenthalt = gutes Englisch" stimmt einfach nicht so pauschal.
MorganLeFay
27.12.2021, 11:15
.. du denkst doch da bestimmt an den Vater von der Cheblisa bumsdings .. :crazy:
Nein. Ich sprach aus eigener Erfahrung sowohl mit Kollegen als auch Generationen von Austauschstudenten.
Vermutlich verwechselst du da was. Pacha ist weder ein Night-Club, geschweige denn ein Puff . Es ist eine gehobene Club/Musik-Disko. Zudem musste gerade Pacha sicher noch nie schliessen, denn es gehört zu einer sehr profitablen Kette. ( Allein Ihre Disko auf Ibiza ist legendär )
Du hast Puffs bewertet ? Welche Puffs hast du besucht und bewertet ? Wie viele Girls hast du getestet ?
Der Rabatt nennt sich dann Freistoss!
Richtig, aber der grüne Trampolin - Trampel hatte behauptet, sie hätte einen Englischen Master - Abschluss in einem Laber - Fach "International Affairs", was sie hochstaplerisch als "Völkerrecht" bezeichnete.
Auch wenn so ein Abschluss auf ehrliche Weise erreicht schon nicht sehr viel Wert ist, so benötigt es doch ausgezeichnete Kenntnisse der Englischen Sprache.
Diese Kenntnisse hat die Dame offensichtlich nicht, ich glaube ihr auch nicht dass sie überhaupt längere Zeit durchgehend in England lebte, aber die deutschen Qualitätsjournalisten zeigen keine Lust dies mal zu überprüfen.
Mit ein wenig Aufwand und ein paar Spesen wäre es vermutlich recht leicht, das Lügengebäude der Frau Baerbock komplett zum Einsturz zu bringen, aber daran besteht kein Interesse, lieber schaut man nach was irgendein komplett bedeutungsloser Atilla Hildmann irgendwann vor 25 Jahren mal gemacht oder gesagt hat...
cornjung
27.12.2021, 12:21
Sicher hast du meinen Beitrag # 119 schon vergessen. Ich wiederhole ihn nochmal.
Vermutlich verwechselst du da was. Pacha ist weder ein Night-Club, geschweige denn ein Puff . Es ist eine gehobene Club/Musik-Disko. Zudem musste gerade Pacha sicher noch nie schliessen, denn es gehört zu einer sehr profitablen Kette. ( Allein Ihre Disko auf Ibiza ist legendär ) Du hast Puffs bewertet ? Welche Puffs hast du besucht und bewertet ? Wie viele Girls hast du getestet ?
.. du denkst doch da bestimmt an den Vater von der Cheblisa bumsdings .. :crazy:
Der hat allerdings keinen akademischen Background, noch nicht einmal eine leise Berührung. Dafür war er fruchtbar und potent, denn diese Leistung wird erwähnt, andere Arbeitsformen und -leistungen leider nicht:
Cheblis Eltern lebten infolge des Palästinakrieges ab 1948 als palästinensische Flüchtlinge im Libanon und kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[4][5][6] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte jeweils wieder nach Deutschland zurück.[6][7] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.[4][5][6] Chebli benannte ihre familiäre Herkunft sowie den sich daraus ergebenden persönlichen Bezug zum Nahostkonflikt als Motivation, Politik zu studieren und in die Politik zu gehen.[8][9][10]
Chebli wuchs in Moabit auf. Deutsch lernte sie in der Schule.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sawsan_Chebli
In nur wenigen Sätzen sieht man eine komplett geglückte Integration, zumindest ins deutsche Krankenversicherten- und Sozialleistungswesen.
Sicher hast du meinen Beitrag # 119 schon vergessen. Ich wiederhole ihn nochmal.
Sex and crime geht immer, offensichtlich auch in diesem Forum.
Politikqualle
27.12.2021, 12:49
In nur wenigen Sätzen sieht man eine komplett geglückte Integration, . .. falsch ..
.......Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte jeweils wieder nach Deutschland zurück.[/COLOR][6][7] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.[4][5][6] Chebli benannte ihre familiäre Herkunft sowie den sich daraus ergebenden persönlichen Bezug zum Nahostkonflikt als Motivation, Politik zu studieren und in die Politik zu gehen.[8][9][10]
Chebli wuchs in Moabit auf. Deutsch lernte sie in der Schule.[/I][/B]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sawsan_Chebli
In nur wenigen Sätzen sieht man eine komplett geglückte Integration, zumindest ins deutsche Krankenversicherten- und Sozialleistungswesen.
3 Mal abgeschoben, also eine vermurkste Familie: Profi Kriminelle
Politikqualle
27.12.2021, 13:06
Ironisch .. aaaach sooo , sorry ... wenn Papa kein Wort der deutschen Sprache kann , dann ist es "geglückte Integration" ..
3 Mal abgeschoben, also eine vermurkste Familie: Profi Kriminelle
Und in eine Gegenwart, in der eigene Arbeitsleistung nicht zum Erhalt einer Familie ausreicht, werden 13 Kinder gezeugt und ausgetragen. Das nennt man doch einmal eine Leistung! Würde es sch um Deutsche handeln, dann würden sie als Asoziale ganz unten auf der Leiter zählen. So scheint es sich nur um eine Randnotiz zu handeln. Vater nicht gearbeitet, auf dem Sofa gesessen und Kinder am laufenden Band produziert. Migrantischer Zusatz: Sich mehrfach den Aufenthalt erschlichen. Zusatz Bundesrepublik: Staatsbürgerschaft erhalten.
Deutschkenntnisse dafür: O
("Sie lernte Deutsch in der Schule")
Nennen wir es beim Namen: Einfach nur zum K....
.. aaaach sooo , sorry ... wenn Papa kein Wort der deutschen Sprache kann , dann ist es "geglückte Integration" ..
Eben nicht. Deswegen ja ironisch. Bei diesen gehäuften Integrationsbemühungen dachte ich, ich könnte auf eine Kennzeichnung verzichten, denn es spricht ja schon für sich:
1. lebten sicher im Libanon
(dann sprach sich wohl die Mär von Deutschland als das Land des Landes, in dem Milch und Honig fließen herum)
2. ab nach Deutschland
3. dort Asylantrag gestellt
4. der wurde abgelehnt
5. Papa nix Arbeit
6. 14 Kinder gezeugt
7. mehrfach abgeschoben
8. immer wieder nach Deutschland zurückgekommen
9. Staatsbürgerschaft erhalten ohne Deutschkenntnisse, denn
10. Tochter, in Deutschland gezeugt und geboren, lernt erst in der Schule deutsch.
Also eine typische geglückte Integration. Die Erwähnung der Worte "typisch" ist nun nicht ironisch gemeint, denn solche "Integrationen" gibt es ja unzählige, weshalb manche "Familien" (neudeutsch: Clans) immer größer werden, der Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft bei Deutschkenntnissen 0 ist ebenfalls nicht ironisch gemeint, sondern bittere deutsche Realität.
Wobei: Wird noch getoppt. Da beklagte sich vor laufender Kamera ein türkischer Lebensmittelhändler, der seine türkische Staatsbürgerschaft nicht ablegen und die deutsche nicht erwerben will, doch tatsächlich, dass er hier nicht wählen dürfte, obwohl er doch hier seine Steuern zahlt!
cornjung
27.12.2021, 14:00
DU hast einen Puff-Reiseführer herausgebracht ?
Das frage ich schon die ganze Zeit, aber er schämt sich. Er will weder die Puff nennen, noch die Bewertung der Mädels.
Wir haben einen Puff Reisefüher mit Bewertung heraus gebracht, da erfährt man Vieles.
Was genau hast du erfahren ? Welchen Club hast du bewertet ? Welche Girls getestet ?
Sogar das "Pacha" (https://www.pacha-muenchen.de/de/) musste schliessen, als wir den Reiseführer herausbrachten.
Pacha war nie zu, ist ohnehin kein Puff, sondern eine Disco.
Schwabenpower
27.12.2021, 16:21
Das frage ich schon die ganze Zeit, aber er schämt sich. Er will weder die Puff nennen, noch die Bewertung der Mädels.
Was genau hast du erfahren ? Welchen Club hast du bewertet ? Welche Girls getestet ?
Pacha war nie zu, ist ohnehin kein Puff, sondern eine Disco.
Vielleicht so etwas?
https://rotlicht.de
Affenpriester
27.12.2021, 16:48
Wenn diese Person etwas taugen würde, wären mir ihre Fremdsprachenkenntnisse scheißegal. Wenn ich hier was zu sagen hätte stünde Englisch definitiv nicht im Anforderungsprofil. Jedenfalls nicht in dem eines deutschen Ministers, auch nicht in dem für ausländische Angelegenheiten. Es gibt doch genug Gammler auf den Unis, die nicht arbeiten wollen und irgendwas studieren was ihnen leicht fällt. Dolmetscher gibts genug, mein Minister hätte andere Fähigkeiten. Der Außenminister ist doch kein Marketingmanager oder irgendein Medienpenner, der mit anderen Marketingmanagern oder Medienpennern Sekt säuft, während man sich gegenseitig die Rosette leckt. Der deutsche Außenminister hat deutsche Interessen im Ausland durchzusetzen und zu vermitteln ... das darf der auch auf Deutsch. Wozu PR-Manager oder Medienberater? Ein Dolmetscher und paar Sicherheitsleute reichen ... sich auch auf Deutsch Respekt zu verschaffen ist ein Talent, das er bereits zum Amtsantritt mitbringen sollte. So ein Ministerposten ist doch keine Azubistelle, jetzt mal im Ernst. Da wünscht man sich echt den Westerwelle zurück, im Nachhinein betrachtet war der Spott ihm gegenüber überzogen wie mein Konto.
konfutse
27.12.2021, 17:16
Wenn diese Person etwas taugen würde, wären mir ihre Fremdsprachenkenntnisse scheißegal. Wenn ich hier was zu sagen hätte stünde Englisch definitiv nicht im Anforderungsprofil. Jedenfalls nicht in dem eines deutschen Ministers, auch nicht in dem für ausländische Angelegenheiten. Es gibt doch genug Gammler auf den Unis, die nicht arbeiten wollen und irgendwas studieren was ihnen leicht fällt. Dolmetscher gibts genug, mein Minister hätte andere Fähigkeiten.
...
Prinzipiell hast du ja Recht, aber dann sollte sie nicht englisch reden.
...
Der deutsche Außenminister hat deutsche Interessen im Ausland durchzusetzen und zu vermitteln ... das darf der auch auf Deutsch. Wozu PR-Manager oder Medienberater? Ein Dolmetscher und paar Sicherheitsleute reichen ... sich auch auf Deutsch Respekt zu verschaffen ist ein Talent, das er bereits zum Amtsantritt mitbringen sollte. So ein Ministerposten ist doch keine Azubistelle, jetzt mal im Ernst.
...
Genau dazu ist sie nicht fähig, auch wenn sie deutsch redet.
Affenpriester
27.12.2021, 17:27
Prinzipiell hast du ja Recht, aber dann sollte sie nicht englisch reden.
Genau dazu ist sie nicht fähig, auch wenn sie deutsch redet.
Deswegen regt mich ihr dilettantisches Englisch nicht auf, da es sich nur zu perfekt ins Gesamtbild mischt. Dieses Subjekt erfüllt sowieso keinerlei Zweck, welche Funktion sollte auch zu einem Menschen passen, der zwar keinen Plan von irgendwas hat aber überall mitreden will? Ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber seinen Nachbarstaaten ist, wenn man so einen zum Quatschen rüberschickt.
nurmalso2.0
27.12.2021, 17:34
Deswegen regt mich ihr dilettantisches Englisch nicht auf, da es sich nur zu perfekt ins Gesamtbild mischt. Dieses Subjekt erfüllt sowieso keinerlei Zweck, welche Funktion sollte auch zu einem Menschen passen, der zwar keinen Plan von irgendwas hat aber überall mitreden will? Ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber seinen Nachbarstaaten ist, wenn man so einen zum Quatschen rüberschickt.
Immerhin kann sie etwas vorweisen was kein Politiker weltweit kann, zumindest kenne ich keinen, nämlich Trampolinspringen. Es liegt ihr im Blut den Problemen davon zu hüpfen ... Die fängt niemand ein.
Affenpriester
27.12.2021, 18:09
Immerhin kann sie etwas vorweisen was kein Politiker weltweit kann, zumindest kenne ich keinen, nämlich Trampolinspringen. Es liegt ihr im Blut den Problemen davon zu hüpfen ... Die fängt niemand ein.
Und da Frauen und Behinderte heute gleichgestellt sind, kann sie sich als Frau selbst noch mit einem behinderten Lächeln im Amt halten. Ich hab nie auf den ersten weiblichen Minister oder Kanzler gewartet, nie den ersten schwarzen Präsidenten herbeigesehnt oder mich über den ersten schwulen Bürgermeister von Berlin gefreut. Ich wäre schon mit einem intelligenten zufrieden gewesen aber da klatscht halt keiner. Schwul, schwarz oder Frau zu sein spielt also heute eine größere Rolle als je zuvor. Wir haben der Ungleichbehandlung die Tür geöffnet weil sie Ungleichbehandlung angeprangert hat. Ich bin für Ungleichbehandlung, wozu Ungleiches gleich behandeln? Ich trenne allerdings intelligent von unintelligent, Schwein von Vogel ... ich unterteile die Menschen in zwei Teile. Der eine bin ich und der andere besteht aus dem ganzen Rest. Und der wird kontextbezogen klassifiziert und bekommt den Stempel "geeignet" oder "ungeeignet". Ob Ungeeignetes nun Titten hat oder im Rollstuhl sitzt löst nix in mir aus, was mich dazu bewegt die Stempel zu vertauschen.
Jeder der Verstand hat, erkennt das an ihrer lächerlichen Aussprache. Null Auslands Erfahrung
HerrMayer
27.12.2021, 22:07
Jeder der Verstand hat, erkennt das an ihrer lächerlichen Aussprache. Null Auslands Erfahrung
So ist es.
Schwabenpower
27.12.2021, 22:25
Und da Frauen und Behinderte heute gleichgestellt sind, [...]
Pruuust :haha:
Schlummifix
28.12.2021, 15:49
Echt??
Wo kann man den kaufen?
Wer ist "wir" ?
Echt??
Wo kann man den kaufen?
Wer ist "wir" ?
Grosse Nachfrage, wie ich sehe, aber leider war es nur ein Scherz
Meine Tochter hat auch darüber gelacht, weil sie sehr gut englisch kann, war als kleine Weltreisende viel unterwegs - hat dazu auch ihre Meinung abgegeben. Wie schon Leila meint - mit solchen Englisch-wenig-Kenntnissen hätte sie das Amt nicht bekommen dürfen - aber was haben wir heute in der Regierung - Betrüger - die weder ihre Doktorarbeiten richtig geschrieben, falsche Fakten in Büchern von Ghostwrithern schreiben lassen - und ihre Biografien gefälscht und außerdem oft Ehemänner, die selbst im kriminellen Bereich herum agieren - und die sagen jetzt, wo es lang geht.
Eine Bande von Leuten, die keinen Mut hatten, einen Abschluß zu machen - viel sabbeln, ohne wirklich was zu sagen und die nur zusehen, wie sie selbst Geld scheffeln können - heute die Nachrichten gehört - Özdemir will Leuten, die kaum Geld haben, auch noch die Lebensmittel vermiesen, weil: sind ja Preise - Ramschpreise - Ramschware - manche können aber nicht anders, die kriegen icht, wie die Politiker, jeden Monat 13 000 Euro und mehr und noch Nebeneinkünfte auf`s Konto geliefert, jeden Monat - mit ihren Handlungsweisen agieren diese Politiker die Menschen in Armut , in Wohnungsnot und in Obdachlosigkeit, vermitteln dem Bildungswesen, daß lernen heute nicht mehr notwendig ist und schaffen, frei nach den Taliban, allmählich die Grundlagen für die wissenschaftlichen Erkenntnisse allmählich ab.
Kinder, die nicht mehr lernen - Ausländer, die sie nicht zu impfen wagen, wegen Klagen, falls was passiert - haben mir Leute vom Gesundheitswesen gesagt und wenn man die Menschen anschaut, dann sieht man, wie unglücklich sie alle über diese Entwicklungen sind.
Gaststättengewerbe geht pleite - man reißt Familien auseinander - die Leute kreischen sich in Kaufhallen an, wenn man ihnen zu nahe kommt - es ist, als ob die Leute, die was zu sagen haben - Montgomery - gerade das gerne wollen, die Menschen auseinander bringen und ihnen das Leben erschweren, wo sie nur können und den Verdacht, daß Lauterbch Drogen nimmt, habe ich auch gehört - sowas also lenkt und leitet uns ?
Bald wird man die kritischen Zeitungen unter irgendwelchen Verdachtsgründen als rechts hinstellen und versuchen, sie loszuwerden, wie in China, wo man die kritischen Journalisten , die nicht der Linie der roten Regierung Chinas folgen, in die Gefängnisse wirft - oder linke Zeitungen wie die "watson" - die jetzt gegen Klöppel vorgeht - sie wollen aufklären, weil Klöppel wegen Naidoor in Zweifel ist - weil er von unseren linken Medien regelrecht "gejagt" wird - Du sollst einfach keine Meinung mehr haben, die nicht mit dem Regierungsmitgliedern übereinstimmt.
Es geht in Richtung "DDR" - wahrscheinlich unter Habeck noch härter und Scholz hält eh die Klappe.
Weil er auch Dreck am Stecken hat - und deshalb lieber vorsichtig ist - und alle, die sich wehren, sind natürlich...wie üblich - Faschos.....
Geht jetzt auch in der EU weiter - weil ein slowenischer Vorsatz für ein halbes Jahr kommt - und der zweifelt an, daß man die islamischen Länder wie Bosnien und andere in die EU lassen sollte - weil - die Islamisierung wird dann weiter gehen.
Sind die EU Mitglieder, die das Sagen haben, so blind, oder gewollt blind ?
Warum den Dreck von der Türkenf... lesen.
Ich habe mir seit Jahrzehnten angewöhnt, auch die Kritiker einer Sache zu lesen - man sieht besser durch und erkennt letztendlich die Sache für sich ganz anders.
Eichenlaub
08.02.2024, 13:58
also sooooo schlecht ist ihr Englisch dann auch wieder nicht.
Bruddler
08.02.2024, 14:07
also sooooo schlecht ist ihr Englisch dann auch wieder nicht.
"Sprachbegabt" ist sie aber auch nicht. An ihre verbalen Stolperer (Ausrutscher) wird man sich noch in vielen Jahren gerne erinnern.
Legendär bspw. ihre "Kriegserklärung" gegen Russland...u.v.m.
...
...
"wir führen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander".
Für die russische Propaganda war das ein gefundenes Fressen...
https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-shitstorm-russland-statements-krieg-1.5740445
Eichenlaub
08.02.2024, 14:09
"Sprachbegabt" ist sie aber auch nicht. An ihre verbalen "Stolperer" (Ausrutscher) wird man sich noch in vielen Jahren gerne erinnern.
zum Beispiel an welche?
Bruddler
08.02.2024, 14:13
zum Beispiel an welche?
Habe ich nachgereicht.
Anhalter
08.02.2024, 14:15
"Sprachbegabt" ist sie aber auch nicht. An ihre verbalen Stolperer (Ausrutscher) wird man sich noch in vielen Jahren gerne erinnern.
Legendär bspw. ihre "Kriegserklärung" gegen Russland...u.v.m.
Das hätte sie nicht sagen dürfen, völlig ungeschickt.
Bruddler
08.02.2024, 14:20
Das hätte sie nicht sagen dürfen, völlig ungeschickt.
Solche (unbedachten) Äußerungen haben schon zu ensthaften Konflikten geführt.
Oftmals redet sie schneller, als sie denken kann...das nennt man Tollpatsch-Diplomatie.
Oftmals redet sie schneller, als sie denken kann...das nennt man Tollpatsch-Diplomatie.
Auf einem Gebiet müssen die Deutschen ja noch führend sein: Dumm Geschwätz, ohne Verstand
Bruddler
08.02.2024, 14:23
Auf einem Gebiet müssen die Deutschen ja noch führend sein: Dumm Geschwätz, ohne Verstand
schnatter, schnatter, schnatter...
Anhalter
08.02.2024, 14:27
Sahra Wagenknecht hat schon Recht wenn sie von der dümmsten Deutschen Regierung spricht und wir können froh sein wenn uns das nicht auf die Füße fällt.
Bruddler
08.02.2024, 14:31
Sahra Wagenknecht hat schon Recht wenn sie von der dümmsten Deutschen Regierung spricht und wir können froh sein wenn uns das nicht auf die Füße fällt.
Wer hat sie denn gewählt ? Wer sind die wahren Dummen ? :hmm:
Anhalter
08.02.2024, 14:34
Wer hat sie denn gewählt ? Wer sind die wahren Dummen ? :hmm:
Konnte man denn vorher wissen das soviel Unfug geschieht ? :auro:
Bruddler
08.02.2024, 14:38
Konnte man denn vorher wissen dass so viel Unfug geschieht ? :auro:
Bei den Grünen bspw. weiß man schon vorher, dass sie nur ihre anti-deutsche Ideologie realisieren wollen.
Eine Tatsache, die auch die FDP hätte wissen müssen...
Anhalter
08.02.2024, 14:42
Bei den Grünen bspw. weiß man schon vorher, dass sie nur ihre anti-deutsche Ideologie realisieren wollen.
Eine Tatsache, die auch die FDP hätte wissen müssen...
Ja sicherlich gibt es hier zuviel Schlafschafe, schwer das zu ändern.
Doppelstern
08.02.2024, 14:45
Bei den Grünen, sind alles nur ungelernte, unstudierte Leute beheimatet. Keiner von denen hat eine abgeschlossene Lehre, Studium hinter sich oder hat gearbeitet. Also alles nur dumme Leute. Und diese Leute sollen nun Deutschland präsentieren. Das geht natürlich in die Hose. Auch ein Politiker braucht eine gesunde Ausbildung. Deswegen bin ich für Politiker, die eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen können wo auch nichts getrickst und geschönt ist, wie bei der Baerbock und Habeck.
Bruddler
08.02.2024, 14:55
Bei den Grünen, sind alles nur ungelernte, unstudierte Leute beheimatet. Keiner von denen hat eine abgeschlossene Lehre, Studium hinter sich oder hat gearbeitet. Also alles nur dumme Leute. Und diese Leute sollen nun Deutschland präsentieren. Das geht natürlich in die Hose. Auch ein Politiker braucht eine gesunde Ausbildung. Deswegen bin ich für Politiker, die eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen können wo auch nichts getrickst und geschönt ist, wie bei der Baerbock und Habeck.
:sonicht:
Trotz der (berechtigten) Animositäten gegen die Grünen, wollen wir doch fair bleiben:
Es gibt auch bei den Grünen einige Mitglieder mit abgeschlossenem Studium, bzw. Lehre.
Dr. phil. Robert Habeck, Dr. Anton Hofreiter (Diplom-Biologe) um nur zwei zu nennen.
Diese Tatsache hindert sie jedoch nicht, ihre absurde und aberwitzige Ideologie "auszuleben"...
der Karl
08.02.2024, 14:57
Trotz der (berechtigten) Animositäten gegen die Grünen, wollen wir doch fair sein:
Es gibt auch bei den Grünen einige Mitglieder mit abgeschlossenem Studium, bzw. Lehre.
Diese Tatsache hindert sie jedoch nicht, ihre (absurde) ideolog. Ideologie "auszuleben"...
Z.B. der Trittin (mit seinem unsäglichen Mescalero Schrieb:hd:)
Bruddler
08.02.2024, 15:08
Z.B. der Trittin (mit seinem unsäglichen Mescalero Schrieb:hd:)
Über Trittin ist folg. zu lesen:
Er absolvierte von 1973 bis 1981 ein Studium der Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, das er als Diplom-Sozialwirt abschloss.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.