PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarien - Land der Freiheit



Candymaker
18.12.2021, 12:18
Bulgarien – die große Freiheit
Der Berliner Taxifahrer und Blogger Rumen Milkow ist vor einem halben Jahr in seine zweite Heimat Bulgarien ausgereist und schildert für Multipolar die dortigen Lebensumstände sowie den Blick auf Deutschland aus der Ferne. – "Zurück nach Berlin? Das erscheint mir derzeit wenig ratsam. Die Stadt war bereits vor meiner Abreise dabei, den gesunden Menschenverstand zu verlieren. Jetzt scheint sie mir wahnsinnig, regelrecht toll geworden zu sein. Ich ziehe es vor, in den Schluchten des Balkans zu überwintern." (....)

https://multipolar-magazin.de/artikel/bulgarien-die-grosse-freiheit

Interessanter Vergleichsbericht von einem Bulgaren, der wieder zurück in seine Heimat gegangen ist. Offenbar eine vollkommen andere Welt, in der die Menschen einander mit Wohlwollen und Respekt begegnen. Vielleicht einen Gedanken Wert, falls man droht, in Deutschland, den Verstand zu verlieren.

HerrMayer
18.12.2021, 12:24
Cooler Blog ! Danke !

navy
18.12.2021, 16:26
Bulgarien hat die niedrigste Verschuldung von Europa (8 %), ebenso die niedrigste Impfquote. Die haben den Pfizer, EU Müll weiter verkauft, wie andere Balkan Länder.

Vor weit über einem Jahr, der Chef Pathologe von Bulgarien: Niemand ist an Corona gestorben, sowas gibt es nicht.

Kluge Leute, welche den Lügen Müll der Deutschen Regierungsbanden nicht glaubten und sich nicht schmieren liessen

autochthon
18.12.2021, 16:31
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?

Flüchtling
18.12.2021, 16:35
Aus dem Link im Startbeitrag:

[...] Bulgarien ließ mich schon immer so sein, wie ich bin. Daran hat auch Corona nichts geändert. In Deutschland sollte ich dagegen immer irgendwie sein. Der Bulgare ist für seine Duldsamkeit bekannt, der Deutsche für seine Folgsamkeit, und das hat Folgen.[...]
Allein schon wegen Hitler müssen die Deutschen allezeit ihren Regierungen bedingungslos gehorchen, :hzu:damit "so etwas" NIE WIEDER passiert.

hamburger
18.12.2021, 16:41
Bulgarien – die große Freiheit
Der Berliner Taxifahrer und Blogger Rumen Milkow ist vor einem halben Jahr in seine zweite Heimat Bulgarien ausgereist und schildert für Multipolar die dortigen Lebensumstände sowie den Blick auf Deutschland aus der Ferne. – "Zurück nach Berlin? Das erscheint mir derzeit wenig ratsam. Die Stadt war bereits vor meiner Abreise dabei, den gesunden Menschenverstand zu verlieren. Jetzt scheint sie mir wahnsinnig, regelrecht toll geworden zu sein. Ich ziehe es vor, in den Schluchten des Balkans zu überwintern." (....)

https://multipolar-magazin.de/artikel/bulgarien-die-grosse-freiheit

Interessanter Vergleichsbericht von einem Bulgaren, der wieder zurück in seine Heimat gegangen ist. Offenbar eine vollkommen andere Welt, in der die Menschen einander mit Wohlwollen und Respekt begegnen. Vielleicht einen Gedanken Wert, falls man droht, in Deutschland, den Verstand zu verlieren.

Ich war damals einige Male in Bulgarien, ist vorgemerkt, wenn hier der Wahnsinn weiter geht. Dort kann man in Ruhe abwarten, bis die Katastrophe dann vorbei ist. Das Gute wird sein, Leute wie AutoX und Co werden dann nicht mehr anwesend sein....die Luft so sauber, das Wasser rein, AutoX und Co müssen verschwunden sein:D

Hitman
18.12.2021, 16:41
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?

Ich war mal in Bulgarien im Urlaub. Das Land war arm. In der Stadt Burgas musste ich der Toiletten-Omi sogar Geld abdrücken damit ich kacken durfte.:D
Und viele Kinder (Zigeunerkids?) bettelten nach Geld.
Das Highlight war dann noch das alte Ehepaar mit dem Tanzbär an der Leine.

PS: Ich schrieb in der Vergangenheitsform weil das schon ne Weile her ist.

navy
18.12.2021, 16:44
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?

Dein DriveIn, reicht für Dich und Deinen Horizont

autochthon
18.12.2021, 16:50
Dein DriveIn, reicht für Dich und Deinen Horizont

Was hast du immer mit Drive.Inn?

Merkelraute
18.12.2021, 17:14
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?
Dein Paradies ist doch Nordkorea. Dort ist Lachen jetzt 11Tage verboten. Zur Trauerfeier des 10. Todestages von Kim Jong Il.

https://www.youtube.com/watch?v=NFKXKQTCERA

ich58
18.12.2021, 17:18
Dein Paradies ist doch Nordkorea. Dort ist Lachen jetzt 11Tage verboten. Zur Trauerfeier des 10. Todestages von Kim Jong Il.

https://www.youtube.com/watch?v=NFKXKQTCERA
Was macht ABBAS jetzt für ein Gesicht?

Merkelraute
18.12.2021, 17:30
Was macht ABBAS jetzt für ein Gesicht?
Kim Yong Un hat aber zu starkes Trauern diesmal verboten:

https://www.youtube.com/watch?v=Ht6nWLEfdF8

https://www.youtube.com/watch?v=tv-HjT-8Sv4

Interessant, ist ja, wer dieses Regime unterstützt. Ich sehe da nur Rentner, vor allem Frauen im Rentenalter.

goldi
18.12.2021, 18:20
Mal die bulgarischen Frauen der Schwarzmeerflotte in Deutschland fragen.

Süßer
18.12.2021, 20:23
Bulgarien könnte etwas komplziert werden, weil da alles in Kyrullisch geschrieben steht.

Candymaker
18.12.2021, 22:14
Bulgarien könnte etwas komplziert werden, weil da alles in Kyrullisch geschrieben steht.

Das kyrillische Alphabet lernt man in 30 Minuten. Unsere Buchstaben, nur andere Schreibweise

Deutschmann
18.12.2021, 23:07
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?

Alles eine Sache des persönlichen bzw. sozialen Stand. Manche Berufsgruppen werden in diesen Ländern nicht benötigt und andere führen ein Leben wie Merkel im Kanzleramt.

Schwabenpower
18.12.2021, 23:10
Alles eine Sache des persönlichen bzw. sozialen Stand. Manche Berufsgruppen werden in diesen Ländern nicht benötigt und andere führen ein Leben wie Merkel im Kanzleramt.
Boah, wie geil kannst Du denn gröbste Beleidigungen verpacken? :haha:

Schwabenpower
18.12.2021, 23:12
Dein DriveIn, reicht für Dich und Deinen Horizont
Der war noch nie außerhalb FFM.

Kann sogar sein, daß ich nächstes Jahr in Albanien bin. Lieber unter Musels als unter BRDlern

navy
18.12.2021, 23:56
Der war noch nie außerhalb FFM.

Kann sogar sein, daß ich nächstes Jahr in Albanien bin. Lieber unter Musels als unter BRDlern

Gebe Dir Gerne wichtige Tips dort. Kauf nur keine Immobilien, da ist praktisch Alles für ungültig erklärt worden (oft gefälschte Urkunden) und Vieles wird beschlagnahmt, auch von ehemaligen Höchsten Richtern, oder Ex-Generalstaats Anwälten.

navy
18.12.2021, 23:59
.....

https://www.youtube.com/watch?v=tv-HjT-8Sv4

Interessant, ist ja, wer dieses Regime unterstützt. Ich sehe da nur Rentner, vor allem Frauen im Rentenalter.

War bei dem Tod von Enver Hodscha, identisch. Ist heute wie die Massenphyschose mit Corona

mick31
19.12.2021, 04:09
Bulgarien – die große Freiheit
Der Berliner Taxifahrer und Blogger Rumen Milkow ist vor einem halben Jahr in seine zweite Heimat Bulgarien ausgereist und schildert für Multipolar die dortigen Lebensumstände sowie den Blick auf Deutschland aus der Ferne. – "Zurück nach Berlin? Das erscheint mir derzeit wenig ratsam. Die Stadt war bereits vor meiner Abreise dabei, den gesunden Menschenverstand zu verlieren. Jetzt scheint sie mir wahnsinnig, regelrecht toll geworden zu sein. Ich ziehe es vor, in den Schluchten des Balkans zu überwintern." (....)

https://multipolar-magazin.de/artikel/bulgarien-die-grosse-freiheit

Interessanter Vergleichsbericht von einem Bulgaren, der wieder zurück in seine Heimat gegangen ist. Offenbar eine vollkommen andere Welt, in der die Menschen einander mit Wohlwollen und Respekt begegnen. Vielleicht einen Gedanken Wert, falls man droht, in Deutschland, den Verstand zu verlieren.

https://www.bulgarianproperties.com/Houses_in_Bulgaria/AD75540BG_House_for_sale_in_Nessebar.html

Merkelraute
19.12.2021, 08:03
War bei dem Tod von Enver Hodscha, identisch. Ist heute wie die Massenphyschose mit Corona
Rentner haben nichts zu tun und steigern sich fanatisch in sowas hinein. Sei es der Tod ihres Diktators oder ein Virus, der gerade mal so tödlich wie Grippe ist.

navy
19.12.2021, 08:07
https://www.bulgarianproperties.com/Houses_in_Bulgaria/AD75540BG_House_for_sale_in_Nessebar.html

20 Jahre Alt: Vollkommener überzogener Preis, eines Mafia Projektes

Candymaker
19.12.2021, 11:27
War bei dem Tod von Enver Hodscha, identisch. Ist heute wie die Massenphyschose mit Corona

Glaubst Du, es wäre möglich, dass Du uns eine Länderanalyse zu Albanien geben könntest, so wie ich eine zu Polen (siehe hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?191751-Auswandern-wohin&p=10927538#post10927538). Also für die Leute, die sich eventuell vor der Neuen Weltordnung dorthin flüchten wollen. Also Vorteile, Risiken, Mentalität der Leute, insbesondere auch die Einstellung zu Corona. Ich dachte an die Stadt Saranda als möglichem Rückzugpunkt, weil auf der anderen Meeresseite Korfu liegt, also sehr gutes Klima dort.

Süßer
19.12.2021, 11:34
20 Jahre Alt: Vollkommener überzogener Preis, eines Mafia Projektes

Aber nett, wer wohnen wie die Mafia mag hat es fertig eingerichtet.

navy
19.12.2021, 11:47
Glaubst Du, es wäre möglich, dass Du uns eine Länderanalyse zu Albanien geben könntest, so wie ich eine zu Polen (siehe hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?191751-Auswandern-wohin&p=10927538#post10927538). Also für die Leute, die sich eventuell vor der Neuen Weltordnung dorthin flüchten wollen. Also Vorteile, Risiken, Mentalität der Leute, insbesondere auch die Einstellung zu Corona. Ich dachte an die Stadt Saranda als möglichem Rückzugpunkt, weil auf der anderen Meeresseite Korfu liegt, also sehr gutes Klima dort.

In Albanien ist Alles im Wandel, weil die Amerikaner, Italien, Albanien nicht als NATO Land verlieren wollen

Hier die Tochter berüchtigsten Kinderhändler von Albanien, war auch mit einem Mafia Boss verheiratet. Olga Yhacka links. nun Aussenministerin nur niemand lädt sie ein

https://albaniade.files.wordpress.com/2021/06/ec067-5d5665adbeca1xhacka.jpg?w=1004

Verbrecher Kartell vom Feinsten

Gerade passiert

Die SPD Mafia und die Geschäfte mit Lefter Koka, der heute verhaftet wurde (https://albaniade.wordpress.com/2021/12/14/die-spd-mafia-und-die-geschafte-mit-lefter-koka-der-heute-verhaftet-wurde/)

Vor Oktober kann man gar Nichts Sagen, da muss erst Stabilität eintreten, das weiter aufgeräumt wird. Und das ist sehr schwierig.

Candymaker
19.12.2021, 11:59
In Albanien ist Alles im Wandel, weil die Amerikaner, Italien, Albanien nicht als NATO Land verlieren wollen

Hier die Tochter berüchtigsten Kinderhändler von Albanien, war auch mit einem Mafia Boss verheiratet. Olga Yhacka links. nun Aussenministerin nur niemand lädt sie ein

https://albaniade.files.wordpress.com/2021/06/ec067-5d5665adbeca1xhacka.jpg?w=1004

Verbrecher Kartell vom Feinsten

Gerade passiert

Die SPD Mafia und die Geschäfte mit Lefter Koka, der heute verhaftet wurde (https://albaniade.wordpress.com/2021/12/14/die-spd-mafia-und-die-geschafte-mit-lefter-koka-der-heute-verhaftet-wurde/)

Vor Oktober kann man gar Nichts Sagen, da muss erst Stabilität eintreten, das weiter aufgeräumt wird. Und das ist sehr schwierig.

Naja, wenigstens sind die Albaner nicht so naiv, wie die Deutschen, die blind ihrer Regierung vertrauen und alle Lügen glauben, die ihnen serviert werden. Solche Völker lassen sich nicht so leicht ihrer persönlichen Freiheit berauben. Viele Leute in Albanien sind auch bewaffnet. Selbst wenn die das physische Geld abschaffen, um die Leute zu kontrollieren, werden in solchen Ländern immer noch Alternativen zirkulieren. Außerdem kann man sich in Albanien vermutlich, wie in Bulgarien und zum Teil auch in Polen falsche Impfungen kaufen, was in Deutschland fast unmöglich ist. Leider scheint ein Krieg mit Russland unausweichlich zu sein, weshalb in Polen dann das Kriegsrecht eingeführt werden wird und man die Leute dann alle leichter zwangsimpfen oder anderweitig gefügig machen kann. Der Krieg dürfte jedoch nicht bis zum Südbalkan gehen, außer die Türkei überfällt Griechenland und besetzt Teile des Südbalkans

Schwabenpower
19.12.2021, 14:38
Gebe Dir Gerne wichtige Tips dort. Kauf nur keine Immobilien, da ist praktisch Alles für ungültig erklärt worden (oft gefälschte Urkunden) und Vieles wird beschlagnahmt, auch von ehemaligen Höchsten Richtern, oder Ex-Generalstaats Anwälten.
Danke, das wußte ich allerdings. Auch, daß Rohbauten gerne mal umgekippt werden

Sven71
23.12.2021, 06:15
Bulgarien hat die niedrigste Verschuldung von Europa (8 %), ebenso die niedrigste Impfquote. Die haben den Pfizer, EU Müll weiter verkauft, wie andere Balkan Länder.

Vor weit über einem Jahr, der Chef Pathologe von Bulgarien: Niemand ist an Corona gestorben, sowas gibt es nicht.

Kluge Leute, welche den Lügen Müll der Deutschen Regierungsbanden nicht glaubten und sich nicht schmieren liessen

8% von was? Bulgarien hat eine Staatsverschuldung i. H. v. 25% des BIP. Die niedrigste Verschuldung in der EU hat Estland mit 18,2 % des BIP. Deutschland zum Vergleich 69,8% des BIP.

navy
23.12.2021, 06:19
8% von was? Bulgarien hat eine Staatsverschuldung i. H. v. 25% des BIP. Die niedrigste Verschuldung in der EU hat Estland mit 18,2 % des BIP. Deutschland zum Vergleich 69,8% des BIP.

BIP meinte ich auch, aber meine Zahlen im Kopf sind ein paar Jahre älter. 25 % könnte heute stimmen, bei Rückgang der Wirtschaft und mehr Schulden

Sven71
23.12.2021, 06:22
BIP meinte ich auch, aber meine Zahlen im Kopf sind ein paar Jahre älter. 25 % könnte heute stimmen, bei Rückgang der Wirtschaft und mehr Schulden

In der Gesamtschau denke ich, daß eine Flucht aus Deutschland immer auch eine Flucht aus der EU bedeuten muss. Die anderen Länder entwickeln bundesdeutsche Verhältnisse zwar langsamer, aber mit der Daumenschraube EU-Geld gegen Umsetzung des Brüsseler Totalitarismus gegen die eigene Bevölkerung werden die über kurz oder lang nachziehen müssen. Deswegen nehme ich zur Zeit alles mit was geht. Nicht nur weil Auswanderung mit Familie teuer ist, sondern auch weil die Zeit knapp wird.

ABAS
23.12.2021, 06:24
Bulgarien – die große Freiheit
Der Berliner Taxifahrer und Blogger Rumen Milkow ist vor einem halben Jahr in seine zweite Heimat Bulgarien ausgereist und schildert für Multipolar die dortigen Lebensumstände sowie den Blick auf Deutschland aus der Ferne. – "Zurück nach Berlin? Das erscheint mir derzeit wenig ratsam. Die Stadt war bereits vor meiner Abreise dabei, den gesunden Menschenverstand zu verlieren. Jetzt scheint sie mir wahnsinnig, regelrecht toll geworden zu sein. Ich ziehe es vor, in den Schluchten des Balkans zu überwintern." (....)

https://multipolar-magazin.de/artikel/bulgarien-die-grosse-freiheit

Interessanter Vergleichsbericht von einem Bulgaren, der wieder zurück in seine Heimat gegangen ist. Offenbar eine vollkommen andere Welt, in der die Menschen einander mit Wohlwollen und Respekt begegnen. Vielleicht einen Gedanken Wert, falls man droht, in Deutschland, den Verstand zu verlieren.

Wir brauchen unbedingt mehr Korruption in Deutschland, wie in Bulgarien und Polen.
Dann kann es uns Deutschen bald genauso gut ergehen, wie den Bulgaren und Polen.

navy
23.12.2021, 06:29
Wir brauchen unbedingt mehr Korruption in Deutschland, wie in Bulgarien und Polen.
Dann kann es uns Deutschen bald genauso gut ergehen, wie den Bulgaren und Polen.

Die Tüchtige Bevölkerung hat Deutschland zu dem gemacht was es einmal war. Deutschland ist Weltmeister in Betrug, Korruption, mit KfW Projekten, das BMZ, im Ausland und unter Kohl sowieso. Leuna, Kirch Skandal, Treuhand, und Berater Verträge bis zu Schäuble, usw.. Getobt von der EU Mafia, welche Alles korrumpiert. Am Schluß bleibt halt nur noch Erpressung, wie mit Corona und Al Capone Stile

ABAS
23.12.2021, 06:51
Die Tüchtige Bevölkerung hat Deutschland zu dem gemacht was es einmal war. Deutschland ist Weltmeister in Betrug, Korruption, mit KfW Projekten, das BMZ, im Ausland und unter Kohl sowieso. Leuna, Kirch Skandal, Treuhand, und Berater Verträge bis zu Schäuble, usw.. Getobt von der EU Mafia, welche Alles korrumpiert. Am Schluß bleibt halt nur noch Erpressung, wie mit Corona und Al Capone Stile

Heul doch! Ihr " Querdenker " solltet euch in " Querfuehler " oder " Querempfinder " umbennen,
gerade weil ihr gefuehls- und empfindungsgesteuert handelt. Rationales denken und klarer Verstand hattet
ihr entweder nie oder diese Faehigkeiten sind euch abgegangen. Ihr seit eben etwas Besonderes, naemlich
besonders daemlich.

goldi
23.12.2021, 09:29
Wir brauchen unbedingt mehr Korruption in Deutschland, wie in Bulgarien und Polen.
Dann kann es uns Deutschen bald genauso gut ergehen, wie den Bulgaren und Polen.
Quatsch
Bulgarien gegen NATO-Stricher

Bulgarien gegen Stationierung von Nato-Truppen auf Staatsgebiet

Russland zieht offenbar weiter Truppen nahe der Ukraine zusammen, die Nato diskutiert eine mögliche Präsenz in Bulgarien. Doch Verteidigungsminister Stefan Janew sieht keinen Grund dafür.
21.12.2021, https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-konflikt-bulgarien-gegen-stationierung-von-nato-truppen-auf-staatsgebiet-a-ef549b7a-2114-4df6-88cd-63ca6d2a675a

Das Stadtzentrum von Sofia wird bis heute von einem Russen beherrscht: Überlebensgroß und in Siegerpose reitet Alexander II. über den Vorplatz des bulgarischen Parlaments.
„Befreier-Zar“, steht in kyrillischen Buchstaben auf dem Sockel der Reiterstatue. Das Denkmal erinnert an den Krieg gegen das Osmanische Reich, mit dem Russland im Jahr 1878 die türkische Herrschaft über das Territorium des heutigen Bulgarien beendete.
...

Doch wird Sofia auch dann noch bei seinem NATO-treuen Kurs bleiben, wenn sich die Konfrontation mit Russland weiter zuspitzt? Das ist eine überaus heikle Frage, glaubt der Politologe Georgiev. Mehr als vage Vermutungen mag er nicht anstellen.

„Wir sind NATO-Mitglied, und ich denke, dass wir unseren Verpflichtungen am Ende nachkommen werden. Aber Bulgarien ist stark abhängig von russischen Rohstoffen. So wie es im Moment aussieht, ist Bulgarien ohne Energie aus Russland gar nicht überlebensfähig. Uns bleibt also gar nichts anderes übrig, als uns im Ukraine-Konflikt auf eine defensive, neutrale Position zurückzuziehen. Aber die Spannung steigt. Ja, wir spielen nach den Regeln. Aber wir fühlen uns immer unwohler in unserer Rolle, je mehr wir in den Konflikt mit Russland verwickelt werden.“.
https://www.deutschlandfunk.de/stationierung-von-nato-truppen-bulgarien-fuehlt-sich-100.html

Alter Stubentiger
23.12.2021, 09:47
8% von was? Bulgarien hat eine Staatsverschuldung i. H. v. 25% des BIP. Die niedrigste Verschuldung in der EU hat Estland mit 18,2 % des BIP. Deutschland zum Vergleich 69,8% des BIP.

Und was nutzt dass. Die Lebenshaltungskosten sind im Verhältnis zum Einkommen extrem hoch in Bulgarien. Nur wer eine deutsche Rente oder Einkommen hat dem erscheinen Strom und Konsumartikel und Mieten dort wahnsinnig günstig. Das Volk hat nichts von einer niedrigen Staatsverschuldung. Zumal Deutschland letztes Jahr Milliarden mit seinen Schulden verdient hat.

navy
23.12.2021, 11:43
Quatsch
Bulgarien gegen NATO-Stricher

Bulgarien gegen Stationierung von Nato-Truppen auf Staatsgebiet

..... So wie es im Moment aussieht, ist Bulgarien ohne Energie aus Russland gar nicht überlebensfähig. [/B][/COLOR]Uns bleibt also gar nichts anderes übrig, als uns im Ukraine-Konflikt auf eine defensive, neutrale Position zurückzuziehen. Aber die Spannung steigt. Ja, wir spielen nach den Regeln. Aber wir fühlen uns immer unwohler in unserer Rolle, je mehr wir in den Konflikt mit Russland verwickelt werden.“.
https://www.deutschlandfunk.de/stationierung-von-nato-truppen-bulgarien-fuehlt-sich-100.html


Raus werfen, die korrupten Banden der NATO.

Sven71
23.12.2021, 12:34
Und was nutzt dass. Die Lebenshaltungskosten sind im Verhältnis zum Einkommen extrem hoch in Bulgarien. Nur wer eine deutsche Rente oder Einkommen hat dem erscheinen Strom und Konsumartikel und Mieten dort wahnsinnig günstig. Das Volk hat nichts von einer niedrigen Staatsverschuldung. Zumal Deutschland letztes Jahr Milliarden mit seinen Schulden verdient hat.

Ich bin nur der, der die Zahlen richtiggestellt hat. Antworte bitte dem, den es betrifft. Ich will nicht nach Bulgarien.

Großmoff
23.12.2021, 12:39
Ich bin nur der, der die Zahlen richtiggestellt hat. Antworte bitte dem, den es betrifft. Ich will nicht nach Bulgarien.
Nö, ist auch nicht so meins.

nurmalso2.0
24.12.2021, 11:32
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?


Sind für dich die Shithole-Citys Berlin u. Frankfurt erträglicher?

autochthon
24.12.2021, 11:38
Sind für dich die Shithole-Citys Berlin u. Frankfurt erträglicher?

Neee. Nur `ne andere Scheisse.

schlaufix
24.12.2021, 11:42
Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Letzte Woche war Polen das Paradies. was kommt am Montag? Albanien?

Wer nach Bulgarien auswandert hat schon in seiner Heimat nichts auf die Reihe bekommen.

autochthon
24.12.2021, 11:44
Wer nach Bulgarien auswandert hat schon in seiner Heimat nichts auf die Reihe bekommen.
Dem ist so! :hi:

Merkelraute
24.12.2021, 11:49
Quatsch
Bulgarien gegen NATO-Stricher

Bulgarien gegen Stationierung von Nato-Truppen auf Staatsgebiet..
Bulgarien ist schon Nato Mitglied.

ABAS
24.12.2021, 11:57
Bulgarien ist schon Nato Mitglied.

Das stimmt und zwar schon bevor sich die von juedischen Marionettenregierungen gefuehrten
kleinen baltischen Wixxerlaender dem NATO Buendnis angeschlossen und damit den begehrten
Status transatlanitischer Stricherlaender gesichert haben.


NATO-Osterweiterung

Als NATO-Osterweiterung wird die seit 1999 andauernde Ausdehnung der NATO in Mittel- und Osteuropa bezeichnet. Darunter befinden sich Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts, des Baltikums und Balkans. Die NATO-Osterweiterung ist in der öffentlichen Diskussion umstritten und hat das Ost/West-Verhältnis zwischen den USA und Russland angespannt.

Vorgeschichte

Die NATO war 1949 als militärisches Verteidigungsbündnis von den USA gegründet worden. Im Rahmen des Ost/West-Konflikts richtete sie sich gegen die Sowjetunion und die mit ihr verbündeten Ostblockstaaten [Kalter Krieg]. Als Gegenpart zur NATO existierte der Warschauer Pakt. Nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 ging die bipolare Weltordnung zu Ende. In den 1990er Jahren änderte die NATO daher ihre Strategie. Im Mittelpunkt stand nun nicht mehr nur die Verteidigung, sondern die Übernahme einer globalen Ordnungs- und Sicherheitspolitik. Diese wurde angesichts anwachsender Krisenherde – Jugoslawienkriege, islamistischer Terrorismus etc. – zunehmend relevant.

Verlauf

Erste Beitrittsgespräche mit ehemaligen Staaten des Warschauer Pakts begannen auf dem NATO-Gipfel in Madrid 1997. Diese führten am 12. März 1999 zum Beitritt Polens, Tschechiens und Ungarns. Auf dem NATO-Gipfel in Prag 2002 kam es zu Beitrittsgesprächen mit Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Slowenien und den Baltikum-Staaten. Der NATO-Beitritt dieser Staaten erfolgte am 29. März 2004. Der NATO-Gipfel in Bukarest 2008 legitimierte den Beitritt Albaniens und Kroatiens, der am 1. April 2009 vollbracht wurde. Mit dem Beitritt Montenegros (2017) und Nordmazedoniens (2020) erweiterte sich das NATO-Bündnis auf 30 Mitgliedsstaaten.2

Folgen und Kritik

Die NATO-Osterweiterung hat das militärische Einflussgebiet nach Osteuropa ausgedehnt. Russland kritisierte dieses Vorgehen und warf den USA vor, sich nicht an damalige Zusagen zu halten. Umstritten ist aber, inwiefern es im Jahr 1990 – als es um die deutsche Wiedervereinigung ging – konkrete Gespräche über eine mögliche NATO-Osterweiterung gegeben hatte.

...

https://www.geschichte-abitur.de/zeitgeschichte/das-jahr-1999/nato-osterweiterung

Merkelraute
24.12.2021, 11:59
Das stimmt und zwar schon einige Jahre bevor sich die von juedischen Marionettenregierungen
gefuehrten kleinen baltischen Laender dem NATO Buendnis angeschlossen und damit den Status
transatlanitischer Stricher gesichert haben.


https://www.geschichte-abitur.de/zeitgeschichte/das-jahr-1999/nato-osterweiterung
Das war vermutlich noch zu Zeiten der britisch-deutschen Sachsen-Coburg-Marionette in Bulgarien.

nurmalso2.0
24.12.2021, 12:11
Bulgarien ist schon Nato Mitglied.

Aber gegen die Stationierung von Kriegstreibern auf ihrem Gebiet. Möglicherweise wird Uncle Sam "ein Angebot unterbreiten, dass sie nicht ablehnen können".


Die russischen Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) sind nach Darstellung der bulgarischen Regierung vorerst kein Anlass zur Stationierung von Nato (https://www.spiegel.de/thema/nato/)-Soldaten in dem südöstlichen EU-Land. Es gebe keine notwendigen Umstände, die eine Entscheidung zur Stationierung von Nato-Truppen auf bulgarischem Staatsgebiet rechtfertigen könnten, schrieb Janew am Dienstag auf Facebook. (https://m.facebook.com/stefan.yanev.prime.minister/posts/155485753478412?_rdr)https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-konflikt-bulgarien-gegen-stationierung-von-nato-truppen-auf-staatsgebiet-a-ef549b7a-2114-4df6-88cd-63ca6d2a675a

Merkelraute
24.12.2021, 12:13
Aber gegen die Stationierung von Kriegstreibern auf ihrem Gebiet. Möglicherweise wird Uncle Sam "ein Angebot unterbreiten, dass sie nicht ablehnen können".

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-konflikt-bulgarien-gegen-stationierung-von-nato-truppen-auf-staatsgebiet-a-ef549b7a-2114-4df6-88cd-63ca6d2a675a
Die bekommen sicher bald 10 Gasschiffe aus den USA, damit sie es auch kuschelig warm haben.