PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz siegt bei der CDU-Basis/Umfrage zum Parteivorsitzenden



MANFREDM
18.12.2021, 08:03
Krachende Niederlage für das CDU-Parteiestablishment:


Es ist ein Triumph im dritten Anlauf!

Als das Ergebnis der CDU-Mitgliederbefragung auf der großen Videowand in der CDU-Zentrale erscheint, brandet Beifall auf: 62,1 % für Friedrich Merz (66)! Ein Erdrutsch-Votum der Basis für den Wirtschaftsexperten und Ex-Fraktionschef!

Die Rivalen Norbert Röttgen (56) und Helge Braun (49) sind mit 25,8 % bzw. 12,1 % abgeschlagen.

Der Merz-Sieg: Er ist eine krachende Korrektur seiner knappen Niederlagen auf den Parteitagen (2018 und 2021). Und: Es ist eine Kampfansage der CDU-Basis an Ampel-Kanzler Olaf Scholz (63, SPD)!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/duell-um-deutschland-so-will-merz-scholz-einheizen-78578090.bild.html

Insbesondere die Heckenschützen Bouvier und Günther im Verbund mit debilen Provinzfürsten in NS, HB und HH sollten sich warm anziehen. Alle beiden Wahlen vorher waren gegen Merz gefakt. Wobei Merkels Dienstbote Braun dem Merz noch einen grossen Gefallen getan hat. Die Verzwergung von Röttgen auf 25%!!! :appl:

Mieser Peter
18.12.2021, 08:05
Ein weiterer Akt im Kasperletheater.

Bruddler
18.12.2021, 08:05
Friedrich Merz neuer CDU-Parteivorsitzender. Die Rivalen Norbert Röttgen (56) und Helge Braun (49) sind mit 25,8 % bzw. 12,1 % abgeschlagen.
D.h. die beiden Merkel-Anhänger haben endlich den Kürzeren gezogen (?) :pfeif:

Sathington Willoughby
18.12.2021, 08:43
Wer jetzt meint, die CDU würde wieder konservative Themen aufnehmen, irrt.
Merz wird es wie Seehofer und Söder machen, laut schreien, aber dann kleinlaut nachgeben, wenn die Vorgesetzten (die Journaille) zetern.
Da müsste schon die AfD weiter nach rechts rutschen, um der CDU wieder etwas Platz für einen Rechtsruck zu lassen.

Merkelraute
18.12.2021, 08:54
Wer jetzt meint, die CDU würde wieder konservative Themen aufnehmen, irrt.
Merz wird es wie Seehofer und Söder machen, laut schreien, aber dann kleinlaut nachgeben, wenn die Vorgesetzten (die Journaille) zetern.
Da müsste schon die AfD weiter nach rechts rutschen, um der CDU wieder etwas Platz für einen Rechtsruck zu lassen.
Genau so ist es. Die CDU ist unwählbar. Ich freue mich auf den Tag, wo die CDU bei 4,9% ist.

sunbeam
18.12.2021, 08:57
Krachende Niederlage für das CDU-Parteiestablishment:



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/duell-um-deutschland-so-will-merz-scholz-einheizen-78578090.bild.html

Insbesondere die Heckenschützen Bouvier und Günther im Verbund mit debilen Provinzfürsten in NS, HB und HH sollten sich warm anziehen. Alle beiden Wahlen vorher waren gegen Merz gefakt. Wobei Merkels Dienstbote Braun dem Merz noch einen grossen Gefallen getan hat. Die Verzwergung von Röttgen auf 25%!!! :appl:

Schon bezeichnend das die CDU ihre Zukunft in einem Mann sieht der weder charakterlich noch fachlich in der Lage ist, die wirklichen Probleme des Landes in Angriff zu nehmen und eine Kehrtwende vollziehen zu lassen. Dieser ekelhafte korrumpierte Schmalspurdemagoge war schon 2005 völlig aus der Mode.

Leberecht
18.12.2021, 09:00
...D.h. die beiden Merkel-Anhänger haben endlich den Kürzeren gezogen (?) :pfeif:
Merz ist eine leise Hoffnung. Immerhin erwähnt gelegentlich auch die wirtschaftliche Belastung Deutschlands durch illegale Masseneinwanderung. Hoffentlich mutiert er nicht zur Ursachenscheuheit.

Bruddler
18.12.2021, 09:01
Wer jetzt meint, die CDU würde wieder konservative Themen aufnehmen, irrt.
Merz wird es wie Seehofer und Söder machen, laut schreien, aber dann kleinlaut nachgeben, wenn die Vorgesetzten (die Journaille) zetern.
Da müsste schon die AfD weiter nach rechts rutschen, um der CDU wieder etwas Platz für einen Rechtsruck zu lassen.

Merz ist eine leise Hoffnung. Immerhin erwähnt gelegentlich auch die wirtschaftliche Belastung Deutschlands durch illegale Masseneinwanderung. Hoffentlich mutiert er nicht zur Ursachenscheuheit.
Merz wird rechts blinken, und dann nach links abbiegen.
Oder anders formuliert - Auch Merz wird einer vorgegebenen Agenda folgen müssen.

Merkelraute
18.12.2021, 09:01
Schon bezeichnend das die CDU ihre Zukunft in einem Mann sieht der weder charakterlich noch fachlich in der Lage ist, die wirklichen Probleme des Landes in Angriff zu nehmen und eine Kehrtwende vollziehen zu lassen. Dieser ekelhafte korrumpierte Schmalspurdemagoge war schon 2005 völlig aus der Mode.
Bei CDU-internen Wahlen werden übrigens schonmal Listen herumgereicht, damit die Leute auch wissen, wen sie wählen sollen. Die CDU ist die mafiöseste Partei Deutschlands.

Buella
18.12.2021, 09:04
Merz ist eine leise Hoffnung. Immerhin erwähnt gelegentlich auch die wirtschaftliche Belastung Deutschlands durch illegale Masseneinwanderung. Hoffentlich mutiert er nicht zur Ursachenscheuheit.

Merkel hat auch schon andere Töne gespuckt "Multikulti ist gescheitert" ode so ähnlich.
Was sie dann forcierte, dürfte bekannt sein.

Merz wird es nicht anders machen.
Er wird den Rattenfänger spielen ...

Bruddler
18.12.2021, 09:06
Merkel hat auch schon andere Töne gespuckt "Multikulti ist gescheitert" oder so ähnlich.
Was sie dann forcierte, dürfte bekannt sein.

Merz wird es nicht anders machen.
Er wird den Rattenfänger spielen ...

Merkel hat gar viele Töne gespuckt...heute so, morgen so, wie es gerade beliebt.

sunbeam
18.12.2021, 09:07
Bei CDU-internen Wahlen werden übrigens schonmal Listen herumgereicht, damit die Leute auch wissen, wen sie wählen sollen. Die CDU ist die mafiöseste Partei Deutschlands.

Gut das Deutsche dumm sind. Jede Wette, das Blödvolk wird wieder drauf reinfallen und der Union bei den nächsten Wahlen wieder ihr Kreuzchen geben. Toll.

Merkelraute
18.12.2021, 09:09
Gut das Deutsche dumm sind. Jede Wette, das Blödvolk wird wieder drauf reinfallen und der Union bei den nächsten Wahlen wieder ihr Kreuzchen geben. Toll.
Glaube ich nicht. Es gibt eine Alternative und die steht zu ihren Worten. Die CDU steht nie zu ihren Worten.

Buella
18.12.2021, 09:12
Merkel hat gar viele Töne gespuckt...heute so, morgen so, wie es gerade beliebt.

Im Grunde hat sich Merkel immer schön von einer krypto-kommunstischen Presse antreiben lassen.
Das hat aber auch ganz gut mit ihrer inneren Haltung zusammengepaßt.

sunbeam
18.12.2021, 09:13
Glaube ich nicht. Es gibt eine Alternative und die steht zu ihren Worten. Die CDU steht nie zu ihren Worten.

Das hat bislang auch das Wahlvolk nicht interessiert. Noch verfängt die mediale Verteufelung der AfD vortrefflich. Sehe ich mir alleine die BILD an wie sie Merz als Heiligen seit 24h feiert, mein lieber Scholli….

Flüchtling
18.12.2021, 09:13
Gut das Deutsche dumm sind. Jede Wette, das Blödvolk wird wieder drauf reinfallen und der Union bei den nächsten Wahlen wieder ihr Kreuzchen geben. Toll.

Vor allem das wird die Herzen der Deutschen höher schlagen lassen:

[...] CDU-Mann Friedrich Merz fordert bei „Markus Lanz“ hartes Vorgehen gegen Impfverweigerer.*[...]
https://www.tz.de/politik/markus-lanz-zdf-merz-soeder-corona-impfpflicht-2g-cdu-csu-kimmich-tv-tn-91135885.html
Wurde grad vorhin in den Radionachrichten frisch nochmal dargestellt.

Bruddler
18.12.2021, 09:14
Gut das Deutsche dumm sind. Jede Wette, das Blödvolk wird wieder drauf reinfallen und der Union bei den nächsten Wahlen wieder ihr Kreuzchen geben. Toll.

Das Blödvolk wird wie gewohnt von der Cholera zur Pest wechseln, nur um der Cholera eins auszuwischen.
Die deutschen Wähler sind diesbezüglich immer sehr konsequent.....

sunbeam
18.12.2021, 09:15
Vor allem das wird die Herzen der Deutschen höher schlagen lassen:

https://www.tz.de/politik/markus-lanz-zdf-merz-soeder-corona-impfpflicht-2g-cdu-csu-kimmich-tv-tn-91135885.html
Wurde grad vorhin in den Radionachrichten frisch nochmal dargestellt.

Sehr gut. Alles was diese Gesellschaft weiter spaltet ist gut!!!

sunbeam
18.12.2021, 09:15
Das Blödvolk wird wie gewohnt von der Cholera zur Pest wechseln, nur um der Cholera eins auszuwischen.
Die deutschen Wähler sind diesbezüglich immer sehr konsequent.....

Ja. Konsequent dumm!!!

Bruddler
18.12.2021, 09:17
Vor allem das wird die Herzen der Deutschen höher schlagen lassen:

https://www.tz.de/politik/markus-lanz-zdf-merz-soeder-corona-impfpflicht-2g-cdu-csu-kimmich-tv-tn-91135885.html
Wurde grad vorhin in den Radionachrichten frisch nochmal dargestellt.

Noch immer ist da von Corona-Leugnern die Rede, aber was genau sind Corona-Leugner ? Was genau wird da geleugnet ? :hmm:

Merkelraute
18.12.2021, 09:19
Das hat bislang auch das Wahlvolk nicht interessiert. Noch verfängt die mediale Verteufelung der AfD vortrefflich. Sehe ich mir alleine die BILD an wie sie Merz als Heiligen seit 24h feiert, mein lieber Scholli….
Dann schau doch keine Bild ! Reines Idiotenblatt. Ich schaue mir nur noch internationale Medien an, die Deutschland als dumme Randnotiz der Geschichte betrachten.

Merkelraute
18.12.2021, 09:21
Noch immer ist da von Corona-Leugnern die Rede, aber was genau sind Corona-Leugner ? Was genau wird da geleugnet ? :hmm:
Im Mittelalter nannten die Medien die gleichen Leute "Brunnenvergifter".

Leberecht
18.12.2021, 09:23
Merkel hat auch schon andere Töne gespuckt "Multikulti ist gescheitert" ode so ähnlich.
Was sie dann forcierte, dürfte bekannt sein.

Merz wird es nicht anders machen.
Er wird den Rattenfänger spielen ...

Hast schon recht. Ich habe deshalb auch nur eine ganz leise Hoffnung. Immerhin hat unser politisches System ihm nicht vertraut und wollte ihn verhindern.

sunbeam
18.12.2021, 09:24
Dann schau doch keine Bild ! Reines Idiotenblatt. Ich schaue mir nur noch internationale Medien an, die Deutschland als dumme Randnotiz der Geschichte betrachten.

Im Gegensatz zum Blödvolk verfängt bei mir diese Scheisse ja Gott sei Dank nicht. Ich werde die AfD solange wählen bis sie verboten wird.

Buella
18.12.2021, 09:30
Hast schon recht. Ich habe deshalb auch nur eine ganz leise Hoffnung. Immerhin hat unser politisches System ihm nicht vertraut und wollte ihn verhindern.

Die cdu/csu hatte ihn verhindert, da sie die Merkel wollten.
Nun sind sie mit ihrer Merkel-Manie in der Realität angekommen, und meinen mit einem Merz wieder aus dieser Realität emporzusteigen.

Die Konservativen der cdu/csu, die Werteunion, haben die cdu/csu, auch der Merz, schön in Entracht mit den krypto-Kommunistischen Medien bekämpft und diffamiert.

Ergo, ist von dem konservativen Kern einer cdu/csu nichts mehr übrig.
Das ist ein krypto-kommunistischer rot/grüner Abklatsch im schwarzen Gewand.

Bruddler
18.12.2021, 09:37
Im Gegensatz zum Blödvolk verfängt bei mir diese Scheisse ja Gott sei Dank nicht. Ich werde die AfD solange wählen bis sie verboten wird.

Das wäre dann der letzte Beweis dafür, dass unser Land eine Meinungs-Diktatur ist. :hi:

sunbeam
18.12.2021, 09:38
Das wäre dann der letzte Beweis dafür, dass unser Land eine Diktatur ist. :hi:

Gleichschaltung Medien, Abbau Freiheitsrechte, Ausschalten Grundgesetz sind keine Beweise für Dich?

Merkelraute
18.12.2021, 09:39
Die cdu/csu hatte ihn verhindert, da sie die Merkel wollten.
Nun sind sie mit ihrer Merkel-Manie in der Realität angekommen, und meinen mit einem Merz wieder aus dieser Realität emporzusteigen.

Die Konservativen der cdu/csu, die Werteunion, haben die cdu/csu, auch der Merz, schön in Entracht mit den krypto-Kommunistischen Medien bekämpft und diffamiert.

Ergo, ist von dem konservativen Kern einer cdu/csu nichts mehr übrig.
Das ist ein krypto-kommunistischer rot/grüner Abklatsch im schwarzen Gewand.

https://www.youtube.com/watch?v=h6c7W7p0s5U

Bruddler
18.12.2021, 09:48
Gleichschaltung Medien, Abbau Freiheitsrechte, Ausschalten Grundgesetz sind keine Beweise für Dich?

Für mich schon, aber die große Masse hat das noch nicht begriffen...

sunbeam
18.12.2021, 09:49
Für mich schon, aber die große Masse hat das noch nicht begriffen...

Dann wird die große Masse auch bei einem AfD–Verbot jubeln und feiern.

Wassiliboyd
18.12.2021, 09:52
Krachende Niederlage für das CDU-Parteiestablishment:



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/duell-um-deutschland-so-will-merz-scholz-einheizen-78578090.bild.html

Insbesondere die Heckenschützen Bouvier und Günther im Verbund mit debilen Provinzfürsten in NS, HB und HH sollten sich warm anziehen. Alle beiden Wahlen vorher waren gegen Merz gefakt. Wobei Merkels Dienstbote Braun dem Merz noch einen grossen Gefallen getan hat. Die Verzwergung von Röttgen auf 25%!!! :appl:

Schallende Ohrfeige für die Merkel-CDU!:D

Schlummifix
18.12.2021, 09:53
Der CDU sind halt die unfähigen Frauen ausgegangen. Das Problem haben die Grünen jedenfalls nicht :D

Buella
18.12.2021, 09:55
Gleichschaltung Medien, Abbau Freiheitsrechte, Ausschalten Grundgesetz sind keine Beweise für Dich?

:happy:

grün geht gerade nicht!

Bruddler
18.12.2021, 09:55
Dann wird die große Masse auch bei einem AfD–Verbot jubeln und feiern.

Ja, so wirds wohl sein (?)...

Wassiliboyd
18.12.2021, 09:58
Merkel hat gar viele Töne gespuckt...heute so, morgen so, wie es gerade beliebt.

Das hieß bei ihr "auf-Sicht-fahren", "alternativlos" und "wir schaffen das"!
Solches bringt jeder einigermaßen versierte Verwaltungsfuzzi zustande. Politik ist DAS nicht!

Merkelraute
18.12.2021, 10:06
Dann wird die große Masse auch bei einem AfD–Verbot jubeln und feiern.
Die große Masse würde auch bei einem CDU Verbot jubeln und feiern. Scholz hat ja keine roten Linien.

Bruddler
18.12.2021, 10:11
Das hieß bei ihr "auf-Sicht-fahren", "alternativlos" und "wir schaffen das"!
Solches bringt jeder einigermaßen versierte Verwaltungsfuzzi zustande. Politik ist DAS nicht!

Sie hatte immer eine sehr dynamische Meinung... :pfeif:

Väterchen Frost
18.12.2021, 10:12
Das hieß bei ihr "auf-Sicht-fahren", "alternativlos" und "wir schaffen das"!
Solches bringt jeder einigermaßen versierte Verwaltungsfuzzi zustande. Politik ist DAS nicht!

"Auf-Sicht-fahren"? Also nach dem Triebfahrzeugführerheft der DB max 15 km/h oder gar mit Schrittgeschwindigkeit??? Deswegen geht hier nichts mehr.

Buella
18.12.2021, 10:14
Schallende Ohrfeige für die Merkel-CDU!:D

Wer hier als der große Heilsbringer gefeiert wird!
Und der soll jetzt den korrupten Scholz bekämpfen?


BlackRock und der nützliche Lobbyist Friedrich Merz (https://philosophia-perennis.com/2018/11/14/blackrock-und-der-nuetzliche-lobbyist-friedrich-merz/)
Von PP-Redaktion - 14. November 2018

Ein Gastbeitrag von Dr. Viktor Heese

Friedrich Merz wird heute irrtümlicherweise als hoch qualifizierter Mann der Wirtschaft gehandelt. Sein Job als Oberkontroller bei der deutschen Niederlassung des weltgrößten Fondsbetreibers und Vermögensverwalters BlackRock (Anlagevolumen 6,3 Bill. USD oder knapp das Zweifache des deutschen BIP) soll diese Top-Fähigkeit eindrucksvoll belegen. Warum hinterfragen die Systemmedien nicht, was Merz bis dato konkret geleistet hat und was er bei BlackRock wirklich tut?

„Die heimliche Weltmacht“ immer in den Diensten der Mächtigen

Der US-Finanzmulti agiert im Stillen und genießt einen denkbar schlechten Ruf. Zu seinen Kunden zählen die FED und die EZB, die Finanzministerien und Staatsfonds, die sich von ihm gegen üppige Honorare beraten lassen. So die EZB bei ihren Anleihekäufen, oder die mit EU-Geldern geretteten Banken Griechenlands und Zyperns. Besonders der persönliche Draht zu EZB-Chef Mario Draghi, scheint sich wegen des Insiderinformationen, den kleinere Konkurrenten nicht haben, auszuzahlen.

...

„Eine extrem gefährliche Firma“

BlackRock gehört zu den großen Gewinnern der Rettungsaktion“, meint ein Experte der, die Entscheidungen der US-Regierung kontrolliert. Konkurrent und Hedgefonds Profi Ican sieht, wohl nicht uneigennützig, BlackRock als „eine Bedrohung für die globalen Finanzmärkte“ und „eine extrem gefährliche Firma“. Wohl noch gefährlicher als Goldman Sachs, Ex-Arbeitgeber von Draghi & Co.

Das liegt nicht primär an den gefälligen Beratungen für die Mächtigen, sondern an seiner Finanzmacht. Als Großinvestor kann BlackRock – ihm gehören u.a. große DAX-Pakete – durch Käufe und Verkäufe die Markttrends massiv beeinflussen, was jedoch nicht verboten ist. Plastisch ausgedrückt sei BlackRock so etwas wie der „Elefant im Teich“, der potenziell das „Boot zum Schaukeln“ bringen könne.

In Entwicklungsländern soll der Koloss schon öfters die dortigen winzigen Finanzmärkte und die politischen Verhältnisse durcheinanderbringen. Dabei wechseln Brutalität und Heuchelei beliebig. 2012 fiel BlackRock wegen der Spekulation mit Agrarpreisen auf und wurde von Verbraucherverändern indirekt für die Verstärkung der Hungersnöte in der Welt mitverantwortlich gemacht.

Wer dagegen heute auf die Webseite der deutschen Niederlassung schaut, findet dort nur edle und neutrale Investmenthemen: Altersvorsorge, Megatrends, Nachhaltigkeit, Schwellenländer.


Friedrich Merz ist kein Manager, sondern ein Lobbyist und Kontroller

Selbstverständlich ist Friedrich Merz als Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Niederlassung von BlackRock für den schlechten Ruf des Multis nicht verantwortlich. Dafür ist er einige Nummern zu klein. Er kann im Konzern auch keine operative Leistung. z.B. als erfolgreicher Fondsmanager. nachweisen. Würde er Performance nachweisen müssen, wäre er wahrscheinlich schon längst rausgeflogen.

Auch die ganze berufliche Vita des Juristen dreht sich vornehmlich um Beratung, Controlling und Aufsicht, primär bei Banken, Versicherungen und Unternehmen mit mehrheitlichen Staatsbesitz oder in Staatsnähe (Köln-Bonner Flughafen).

Krude AfD-Angriffe als Ablenkungsmanöver?

Hier nutzt der Ex- und Wieder-Politiker seine alten Top-Verbindungen. Wer diese besitzt, kann auch schon mal als „Berater“ einen Tagessatz von 5.000 € verlangen – wie seinerseits beim Verkauf der öffentlich-rechtlichen WestLB. Dies geht aus dem Bericht des parlamentarischen Untersuchungsausschusses des NRW-Landtages klar hervor.

Kein Wunder, dass dieser Apparatschik, kein nachgewiesener Leistungsträger oder Visionär. versucht sich mit kruden AfD-Angriffen beliebt zu machen.

...

https://philosophia-perennis.com/2018/11/14/blackrock-und-der-nuetzliche-lobbyist-friedrich-merz/

Krabat
18.12.2021, 10:20
Seit Merz mal sagte, die Bürger sollten ihre Renten mit Aktien sichern, ist der für mich durch.

Das soll er mal einem Geringverdiener ins Gesicht sagen, der Blackrockheini.

Väterchen Frost
18.12.2021, 11:48
Der CDU sind halt die unfähigen Frauen ausgegangen. Das Problem haben die Grünen jedenfalls nicht :D

Und die SozeBlähDee auch nicht.