PDA

Vollständige Version anzeigen : Überlebensfähig !!!! Und gefährlich !!!



Tutsi
17.12.2021, 18:33
Ich habe mal nachgefragt - Google: wieviel ratten gibt es in berlin und es eröffnete sich eine Seite mit der Beantwortung vieler Fragen - vor allem, wird die Ratte angegriffen, kann sie den Menschen angreifen - und springt 1,5 m hoch.

Sie frißt alles und sie kann Kälte wie Hitze ertragen. Sie trägt ihre Jungen aus und ist bald wieder zum neuen Empfangen bereit und die Jungen sind nach 3 Monaten geschlechtsreif. Sie ist ein Allesfresser, intelligent, aggressiv und mißtrauisch.

Es gibt 350 Mio Ratten in ganz Deutschland.

Auch in anderen Ländern gibt es eine massive Rattenplage - sie ist einfach nicht totzukriegen.


Welche Stadt hat die meisten Ratten in Deutschland?



Allein in Bonn sollen Schätzungen der Stadtverwaltung zufolge rund eine Million Nager hausen – damit kommt die Bundesstadt auf nahezu drei Ratten pro Einwohner. Auch in Norddeutschland und Baden-Württemberg wappnen sich immer mehr Städte der Bekämpfung von Ratten.15.01.2020








Wie viele Ratten gibt es pro Mensch?



DER RATTEN-REPORT DEUTSCHLAND

Laut Schätzungen leben bis zu 350 Millionen Ratten hier (rund vier Ratten pro Einwohner). In milden Wintern, wie diesmal, vermehren sie sich explosionsartig.29.03.2014








Wo gibt es am meisten Ratten?



Die Ratten (Rattus) sind eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse (Murinae). Die Gattung umfasst rund 65 Arten, von denen die meisten in Südostasien, Neuguinea und Australien verbreitet sind. Im Gefolge des Menschen haben insbesondere die Wanderratte und die Hausratte eine weltweite Verbreitung erlangt.

Der Allrounder in Lebensfragen.

herberger
17.12.2021, 18:53
Durch die übertriebene Tierliebe sind diese Viecher auch nicht mehr besonders scheu. Ich habe schon öfters gesehen das Menschen Tauben füttern, ich vermute mal es gibt auch viele Menschen die Ratten füttern. Diese gedankenlosen Menschen haben nicht die geringste Ahnung das Ratten einer der größten Krankheiten Überträger ist, eine Stadt rattenfrei zu machen ist unmöglich, deswegen ist Ratten füttern höchst destruktiv.

laurin
17.12.2021, 18:57
350 Mio. Ratten in Deutschland. Und dazu kommen noch die zweibeinigen.

Narrenschiffer
17.12.2021, 19:10
https://up.picr.de/42430597fx.jpg
Das ist für mich schon fast das tägliche Brot, hier im Badezimmer, dort im Ankleidezimmer:
Diejenigen, deren Job die Vertilgung des Ungeziefers wäre, schaffen es heran.
https://up.picr.de/39508317mq.jpg

Ich hatte schon Maulwürfe, Fledermäuse, Goldfische und Vögel jeder Sorte und Größe im Haus.
Die Lebenden werden eingetuppert und wieder in die Natur entlassen, die Toten kommen auf den Kompost.
Nicht immer ein schöner Anblick, aber wesentlich besser als die zweibeinigen Schädlinge.

Sjard
17.12.2021, 19:17
Mäuse sind auch gefährlich. Sie können für den Menschen gefährliche Viren übertragen wie das Hantavirus.

Hrafnaguð
17.12.2021, 19:38
Für sowas hatte ich früher mal ne Weihrauch HW30 mit Exportfeder.

Deutschmann
17.12.2021, 19:43
Was soll das bedeuten? Rattenplage?
Genauso ein Unwort wie Taubenplage. Den Tieren gehört diese Welt genauso wie den Menschen. Wahrscheinlich reden die untereinender von der "Menschenplage". :D

Den schlechten Ruf haben die Rattenm auch nur, weil die irgendwann mal einen Erreger weitergetragen hatten. Wie die Fledermüuse aus Wuhan ....

pixelschubser
17.12.2021, 20:55
Wir locken die Viecher doch an! Ratten in der Stadt. Kaninchen, Hasen, Füchse, Waschbären....

Da fliegt der halbe Döner ins Gebüsch, gelbe Säcke an der Straße, Essensreste in allen Papierkörben, die "Speckitonne" steht offen, Restessen im Hausmüll....ein Traum für die Viecher. Überall Futter! Ideale Bedingungen um große Populationen zu erzeugen.

Neben der Spur
17.12.2021, 21:12
Kulturfolger.

Und hier im Ghetto werden halbe
Döner- und Chinamann-Kartonkistchen
mit Inhalt auf Sitzbänken zurückgelassen.

Ehrlich, beim Flaschensammeln finde ich
mehrmals pro Woche immer noch
geniessbare Getränke und Fressalien,
und wenn ich der Meinung bin, hau rein,
dann verspechte ich die noch - ganz skrupellos.

Als die Industrielle Nahrungsmittelproduktion
immer professioneller wurde, so ab nach dem
2. Weltkrieg (Wirtschaftswunder), und Nahrungsmittel
immer billiger und massenreicher produziert
wurden, wird auch der gedankenlosere Umgang
mit ihnen begonnen haben (Tomaten- und Butterberge, Milchseen).

Lichtblau
17.12.2021, 21:29
Mäuse sind auch gefährlich. Sie können für den Menschen gefährliche Viren übertragen wie das Hantavirus.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, das Hantavirus überträgt gefährliche Mäuse.

ich58
17.12.2021, 23:33
Was soll das bedeuten? Rattenplage?
Genauso ein Unwort wie Taubenplage. Den Tieren gehört diese Welt genauso wie den Menschen. Wahrscheinlich reden die untereinender von der "Menschenplage". :D

Den schlechten Ruf haben die Rattenm auch nur, weil die irgendwann mal einen Erreger weitergetragen hatten. Wie die Fledermüuse aus Wuhan ....
Mache mir aber keine Rattensuppe, dafür habe ich 2 Hausangestelte der Gattung Miau.

Tutsi
20.12.2021, 11:15
Ratten sind intelligent - deshalb holt man sie sich in die Forschungslabore und experimentiert mit ihnen - vielleicht setzt man ihnen auch ein menschliches Gen ein - damit sie noch schlauer werden - und wie bei den Schweinen, dieses Gen, damit man sie ausnehmen und die Organe zur Transplantation reif machen kann - dann fragt man sich letztens Endes, wer man ist .

Menschlich - halb tierisch - eine Schimäre ?

nurmalso2.0
20.12.2021, 13:24
Ich habe mal nachgefragt - Google: wieviel ratten gibt es in berlin und es eröffnete sich eine Seite mit der Beantwortung vieler Fragen - vor allem, wird die Ratte angegriffen, kann sie den Menschen angreifen - und springt 1,5 m hoch.

Sie frißt alles und sie kann Kälte wie Hitze ertragen. Sie trägt ihre Jungen aus und ist bald wieder zum neuen Empfangen bereit und die Jungen sind nach 3 Monaten geschlechtsreif. Sie ist ein Allesfresser, intelligent, aggressiv und mißtrauisch.

Es gibt 350 Mio Ratten in ganz Deutschland.

Auch in anderen Ländern gibt es eine massive Rattenplage - sie ist einfach nicht totzukriegen.

..........................


Wer hat die 1 Million Ratten in Bonn und die 350 Millionen in der BRD gezählt und wie?

Politikqualle
20.12.2021, 13:27
Ich habe mal nachgefragt - Sie ist ein Allesfresser, intelligent, aggressiv und mißtrauisch. ] .. sie können sogar kochen ... :crazy:

goldi
20.12.2021, 13:44
Berlin Stadt der Ratten

Ab Minute 10 geht es um die Ratten am Rosenthaler Platz
Stichwort: Ratten-Beauftragter


https://www.youtube.com/watch?v=ilKOlWIh2mY

Viertel nach Acht

102.550 Aufrufe

17.10.2021

goldi
28.01.2022, 05:18
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FzhsJfyuNuU

Müll, Ratten & Gewalt: Der Untergang von NRW |*Oliver Flesch
25.1.2022