Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

Tutsi
16.12.2021, 10:33
Oder sollen die Muslime nur den Koran lesen ? Ist Einseitigkeit im Kopf wichtig für die Würdenträger im Islam ? Die Masse soll möglichst wenig wissen - Frauen erst gar nicht lernen - reicht, wenn sie als Gebärmutterfabrik für Nachwuchs sorgt und ansonsten die Klappe hält ? Haben muslimische Männer Angst vor klugen Frauen, die nur, wenn sie mit einer verheiratet wurden, im Hintergrund agieren dürfen ?

https://www.achgut.com/artikel/warum_lesen_muslime_so_wenig

Anders als in Ostasien, in der westlichen Kultur, und vor allem im Judentum, ist der Bildungshunger in der islamischen Welt offensichtlich nur wenig ausgeprägt. Das gilt sowohl für die islamischen Staaten selbst als auch für moslemische Zuwanderungsgruppen in West-Europa, bei denen Bücher nicht gerade hoch im Kurs stehen.

Macht sich das nicht auch im Bildungswesen bemerkbar - wo sind die neuen Forscher, Wissenschaftler, Genies - wenn sie sich nach dem Islam ausrichten müssen - das Westliche verachten sollen - die Demokratie als falsche Religion ansehen - und das Kalifat ausrufen wollen - das alles und noch mehr - wer will das in Europa haben ?

Aber die Schulen sind mit einer hohen Prozentzahl bereits in den Schulklassen präsent.

Was also läuft hier nicht so gut ?

In Buchhandlungen hierzulande sieht man wenig Spuren der neuen staatlich verordneten „multikulturellen Gesellschaft“. Der Anteil von Kunden aus arabischen beziehungsweise islamischen Ländern geht fast überall gegen Null. Aber warum ist das so? Warum lesen Moslems so wenig?
Betrachtet man ganz nüchtern und objektiv die Fakten, so kommt Erstaunliches zu Tage:
Gemäß dem „Arab Human Development Report 2003“ der Vereinten Nationen liest ein durchschnittlicher Araber weniger als ein Buch pro Jahr. Ein durchschnittlicher Israeli liest hingegen 7,8 und ein US-Amerikaner 12 Bücher jährlich. Der Bericht zur kulturellen Entwicklung von 2011 der „Arab Thought Foundation“ gab an, dass arabische Kinder durchschnittlich nur sechs Minuten pro Jahr mit dem Lesen von Büchern aus dem Bereich Belletristik verbringen, Kinder in westlichen Ländern dagegen rund 200 Stunden.
Viele versuchen diese erschreckenden Zahlen mit der hohen Rate an Analphabeten im arabischen Sprachraum zu entschuldigen, doch eine Befragung von 330 „gebildeten“ Universitätsstudenten in Saudi-Arabien im Jahr 2015 zeigte auch für „lesefähige“ Gesellschaftsgruppen ein katastrophales Ergebnis. 70 Prozent der Studenten hatten kein einziges arabisches Buch von Anfang bis Ende gelesen und 90 Prozent von ihnen auch kein einziges englischsprachiges Buch. Bloß etwas mehr als 40 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten in den vergangenen drei Jahren überhaupt ein Buch gekauft.

Wenn ich unterwegs bin, höre ich die Muslime kaum deutsch sprechen.

Bei den asiatischen Kindern, die ich unterwegs erlebe, können die Eltern auch nicht deutsch, sie lassen sich alles durch ihre Kinder, die hier zur Schule gehen, übersetzen.

Lesekrise unter ArabernIm Report der Vereinten Nationen sind noch weitere haarsträubende Informationen zu finden: Die Zahl der Bücher, die in den 22 arabischen Staaten veröffentlicht werden, machen nicht mehr als 1,1 Prozent der Buch-Weltproduktion aus

Das sind Fakten. Was also haben die islamischen Länder dazu beizutragen ?

Neben dem generellen Desinteresse an Büchern gibt es unter speziellen moslemischen Gruppierungen einen regelrechten Hass auf alles Gedruckte.

Kein erstrebenswertes IdealDie überdurchschnittlich vielen Konflikte, die Gewalt und die Armut in den islamischen Ländern führen zu Flucht- und Wanderungsbewegungen. Diese stoppen meist nicht in den sicheren Nachbarstaaten der Krisenländer, sondern enden oftmals erst an den Eingängen westeuropäischer und deutscher Sozialämter, die mit attraktiven Hilfsgeldern locken. 90 Prozent aller Asylbewerber in Deutschland kommen aus Regionen, in denen der Islam herrscht – und sie bringen die häufig religiös bedingten Konflikte ihrer Heimat mit in die Bundesrepublik.

Und unsere Politiker richten sich danach aus ? Bildung ein seltenes Gut im Deutschland der Zukunft ?

Im Gegensatz zum Juden- und Christentum ist Bildung im Islam kein erstrebenswertes Ideal. Islamische Einwanderung bedeutet für Deutschland und Westeuropa also auch eine Zuwanderung bildungsferner Menschen, die den hiesigen Wirtschaftserfolg gefährden, der auf guter Bildung beruht.

Wo liegen die Ursachen ?

Differentialgeometer
16.12.2021, 10:36
Oder sollen die Muslime nur den Koran lesen ? Ist Einseitigkeit im Kopf wichtig für die Würdenträger im Islam ? Die Masse soll möglichst wenig wissen - Frauen erst gar nicht lernen - reicht, wenn sie als Gebärmutterfabrik für Nachwuchs sorgt und ansonsten die Klappe hält ? Haben muslimische Männer Angst vor klugen Frauen, die nur, wenn sie mit einer verheiratet wurden, im Hintergrund agieren dürfen ?

Macht sich das nicht auch im Bildungswesen bemerkbar - wo sind die neuen Forscher, Wissenschaftler, Genies - wenn sie sich nach dem Islam ausrichten müssen - das Westliche verachten sollen - die Demokratie als falsche Religion ansehen - und das Kalifat ausrufen wollen - das alles und noch mehr - wer will das in Europa haben ?

Aber die Schulen sind mit einer hohen Prozentzahl bereits in den Schulklassen präsent.

Bei den asiatischen Kindern, die ich unterwegs erlebe, können die Eltern auch nicht deutsch, sie lassen sich alles durch ihre Kinder, die hier zur Schule gehen, übersetzen.

Und unsere Politiker richten sich danach aus ? Bildung ein seltenes Gut im Deutschland der Zukunft ?

Wo liegen die Ursachen ?
Huch, mal was ganz neues: ein „islamkritischer“ Tutsistrang :auro: Wieviele Bücher hast Du geschrieben? Oder such nur gelesen? Den Theosophie Dünnmal mal aussen vor gelassen.

Bruddler
16.12.2021, 10:38
Für die meisten Moslems gibt es nur ein einziges Buch, das man lesen muss, da steht alles drin, was man wissen muss. :hzu:

Neben der Spur
16.12.2021, 10:57
Weil es ihnen peinlich ist,
Brille zu tragen,
und ein Dummes Kamel eine Statussymbol darstellt.

Tutsi
16.12.2021, 11:01
Huch, mal was ganz neues: ein „islamkritischer“ Tutsistrang :auro: Wieviele Bücher hast Du geschrieben? Oder such nur gelesen? Den Theosophie Dünnmal mal aussen vor gelassen.

Jetzt wirst Du wütend :-)

Ich habe sehr viel gelesen - besonders als Kind - die Welt der Literatur, in der habe ich mich wohl gefühlt. :-)

Differentialgeometer
16.12.2021, 11:02
Jetzt wirst Du wütend :-)

Ich habe sehr viel gelesen - besonders als Kind - die Welt der Literatur, in der habe ich mich wohl gefühlt. :-)
?! Ich werde nicht wütend, ich versuche nur zu verstehen, was für ein erbärmliches Leben Du führst, dass Du immer und immer wieder den selben Scheissdreck posten musst…. :? Unbegreiflich!

nurmalso2.0
16.12.2021, 11:04

Ist schon angebracht der Strang.
Selbst wenn alle Moslems lesen könnten, so bedeutet das noch lange nicht den Text auch zu verstehen, oder gar über die Fähigkeit zu verfügen den Text zu hinterfragen ... wie man Dir unschwer feststellen kann. Was um alles in der Welt bewegt einen Mann wie dich dazu, trotz Bildung, sich auf einen Teppich zu werfen und ein Hirngespinst anzurufen??
:wand:

Zum Link:
Erstens untertreibt er und Zweitens beziehen sich 30% auf beiderlei Geschlecht. Bei den Frauen dürfte der Anteil der Analphabeten um einiges höher sein, sind sie doch lediglich "fruchtbare Äcker" die nichts zu melden haben.

„Wir sind eine Nation, die weder liest noch schreibt“
30 Prozent der Muslime seien Analphabeten, beklagte der islamistische Politiker. Keine einzige islamische Universität bringe Gelehrte hervor, die die Welt voranbrächten. „Wir sind eine Nation, die weder liest noch schreibt“, so Mourou.
Er bezeichnete es als Sünde, dass der Fortschritt in der islamischen Welt keine Rolle spiele. Es sei eine Sünde, wenn es keine islamischen Ärzte von Weltruf gebe und in muslimischen Ländern keine Mobiltelefone hergestellt würden, sagte der Prediger. „Wir leben in völliger Sünde, aber wir reden nicht darüber.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article151815846/Die-islamische-Welt-lebt-in-voelliger-Suende.html

Tutsi
16.12.2021, 11:13
?! Ich werde nicht wütend, ich versuche nur zu verstehen, was für ein erbärmliches Leben Du führst, dass Du immer und immer wieder den selben Scheissdreck posten musst…. :? Unbegreiflich!

Es ist ein Thema und es trägt Fakten in sich - wenn nicht, beweise das Gegenteil.

Daß Du als - wie Du sagst - intelligenter Mensch, zu solchen Worten greifen mußt, zeigt, daß Du wütend bist und dann wirst Du unbeherrscht - dann rutscht heraus, was Du eigentlich gar nicht willst - oder Du bist in die Linie geraten, in der die Muslime als gefährlich angesehen werden - ins Radikale - und das sehe ich für Dich als Gefährdung an - weil Du uns hier den netten, lieben, und keinem Menschen was zuleide tun Islam anbieten willst.

Kommen aber Themen, die den Muslimen nicht passen, dann zeigen sie dann doch, was wirklich in ihnen ist.

Und dann erkennen wir - Feindesliebe und Nächstenliebe - wie im Christentum - wird nicht gepredigt - schwache Männer werden attackiert - und wir haben leider unsere Jugend in diese Richtung erzogen. Von der islamischen Hilfsorganisation erfahren wir auch, daß sie nur ihresgleichen helfen - naja - ich denke da manchmal auch an Mutter Theresa, die hat es ja auch getan - aber im Großen und Ganzen ist das Rote Kreuz für alle da - weil nicht religiös verbrämt.

Der Islam ist für mich eine Religion, die ich als gefährlich ansehe, denn ich lese seit 20 Jahren, welche Pläne die Muslime haben - sie wollen die Welt erobern - dafür aber sind sie nicht geeignet - sie würden nur eine neue kriegerische Welt erschaffen.

Und da baue ich auf die Evolution als große Kraft - die etwas zuläßt und etwas abschafft - auf welche Weise, ist ihr vorbehalten.

Lykurg
16.12.2021, 11:19
Ein Blick auf die Geschichte:

Weiße Führungsschichten vorwiegend NORDISCHER RASSE = Hochkulturen im alten und mittelalterlichen Orient*
Keine weißen Führungsschichten mehr = Keine Hochkulturen mehr, weil nur die deutlich dümmere Urbevölkerung noch da ist

Liegt also an der Rasse und weniger an der "Bildung"

*Schöne Grüße vom blonden Kalif Al-Mamun oder vom großen blonden Sultan Orhan Ghafi

Differentialgeometer
16.12.2021, 11:23
Es ist ein Thema und es trägt Fakten in sich - wenn nicht, beweise das Gegenteil.

Daß Du als - wie Du sagst - intelligenter Mensch, zu solchen Worten greifen mußt, zeigt, daß Du wütend bist und dann wirst Du unbeherrscht - dann rutscht heraus, was Du eigentlich gar nicht willst - oder Du bist in die Linie geraten, in der die Muslime als gefährlich angesehen werden - ins Radikale - und das sehe ich für Dich als Gefährdung an - weil Du uns hier den netten, lieben, und keinem Menschen was zuleide tun Islam anbieten willst.

Kommen aber Themen, die den Muslimen nicht passen, dann zeigen sie dann doch, was wirklich in ihnen ist.

Und dann erkennen wir - Feindesliebe und Nächstenliebe - wie im Christentum - wird nicht gepredigt - schwache Männer werden attackiert - und wir haben leider unsere Jugend in diese Richtung erzogen. Von der islamischen Hilfsorganisation erfahren wir auch, daß sie nur ihresgleichen helfen - naja - ich denke da manchmal auch an Mutter Theresa, die hat es ja auch getan - aber im Großen und Ganzen ist das Rote Kreuz für alle da - weil nicht religiös verbrämt.

Der Islam ist für mich eine Religion, die ich als gefährlich ansehe, denn ich lese seit 20 Jahren, welche Pläne die Muslime haben - sie wollen die Welt erobern - dafür aber sind sie nicht geeignet - sie würden nur eine neue kriegerische Welt erschaffen.

Und da baue ich auf die Evolution als große Kraft - die etwas zuläßt und etwas abschafft - auf welche Weise, ist ihr vorbehalten.
Die Evolution sagt, dass das kleine, feige, beschissene Europa zu faul zum Ficken ist und deswegen Araber, Afghanen und Afrikaner importiert. Die, unterstützt von Antifa, jeden, der diese Tatsache benennt, zum Schweigen bringen können.. Also insofern: was nützt es denn, wenn wir so viele Bücher drucken? Wenn ich mir teilweise die Fake News von rechts und links anschaue, verhindern auch 100 Bücher nicht das Verblöden! Und alles, was in den Bestseller Listen steht, ist ja nun kaum aus dem Sach- oder Fachbuchbereich.

Testosteronum
16.12.2021, 11:38
Haben muslimische Männer Angst vor klugen Frauen, die nur, wenn sie mit einer verheiratet wurden, im Hintergrund agieren dürfen ?

Bei den Moslems haben insgeheim die Weiber das Sagen. Die Männer dürfen nur nach außen hin so tun, als hätten sie was zu melden.

Es gibt Kulturen, bei denen die Weiber tatsächlich nichts zu melden haben, z.B. die Inder. Und die Inder sind ziemlich gebildet, zumindest wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Ich glaube, dieses Youtube wurde auch von einem Inder erfunden.

Wenn man in einem anderen Land lebt und die Einheimischen verachtet, dann weigert man sich natürlich, deren Sprache zu sprechen.

Wenn Asiaten in einem anderen Land leben, dann verhalten sie sich grundsätzlich anständig und respektvoll. Besonders wenn es Buddhisten sind.
Es gibt im Buddhismus auch eine Regel, die besagt, dass ein Buddhist, wenn er in einem anderen Land lebt, sich den Einheimischen so gut es geht anpassen muss.

Politikqualle
16.12.2021, 11:40
.. Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?Wo liegen die Ursachen ? .. schau dir den geringen IQ dieser Menschen an , dann hast du die Antwort ..

MorganLeFay
16.12.2021, 11:42
Vielleicht sollten wir dann auch das Leseverhalten in Afrika und Trends über die Zeit (vermutlich wird heute überall weniger gelesen als vor 50 Jahren oder so) mit einbeziehen. Vielleicht liegt es ja nur bedingt an der Religion...

Differentialgeometer
16.12.2021, 11:45
Vielleicht sollten wir dann auch das Leseverhalten in Afrika und Trends über die Zeit (vermutlich wird heute überall weniger gelesen als vor 50 Jahren oder so) mit einbeziehen. Vielleicht liegt es ja nur bedingt an der Religion...
Und in Amiland sieht es ebenso räudig aus - gut, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber trotzdem für so ein reiches Land ungebührlich:
https://www-pewresearch-org.cdn.ampproject.org/ii/AW/s/www.pewresearch.org/wp-content/uploads/2021/09/ft_2021.09.21_nonbookreaders_01.png?w=200

Tutsi
16.12.2021, 11:46
Die Evolution sagt, dass das kleine, feige, beschissene Europa zu faul zum Ficken ist und deswegen Araber, Afghanen und Afrikaner importiert. Die, unterstützt von Antifa, jeden, der diese Tatsache benennt, zum Schweigen bringen können.. Also insofern: was nützt es denn, wenn wir so viele Bücher drucken? Wenn ich mir teilweise die Fake News von rechts und links anschaue, verhindern auch 100 Bücher nicht das Verblöden! Und alles, was in den Bestseller Listen steht, ist ja nun kaum aus dem Sach- oder Fachbuchbereich.

Nun, dann solltest Du Dir die Lesermeinungen anschauen, die eines klar können: Erkennen, was der Islam ist - und....zu viele Menschen produzieren, die unwissend die Welt kaputt kriegen, wem hilft das ?

Leserkommentar:

Ein wichtiger Aspekt ist doch wohl, dass der Islam eine diktatorische Ordnung hat, und auch immer wieder hervorbringt. Diktatorische Ordnungen gehen dahin, den Bürger bis in sein Denken hinein zu steuern und zu überwachen. Widerspruch wird sanktioniert. Das sind Länder, in denen man nicht einfach so seine Meinung sagen darf, geschweige denn schreiben (oder bloggen). Es sind Länder, in denen es zum Teil lebensgefährlich ist, eine Bibel zu besitzen. Auch in Europa gab es ja Zeiten, in denen Bücher verbrannt wurden, oder der Besitz bestimmter Bücher lebensgefährlich war. Stichwort Inquisition. Diktatoren mögen nun mal keine Bücher. Sie mögen intelligente Menschen nicht, die frei ihre Meinung äußern. Dass Bücher generell zur Bildung beitragen, möchte ich bezweifeln. Es hängt doch entscheidend davon ab, WAS gelesen wird. Sieht man sich einen Großteil der Veröffentlichungen bei uns an, so muss man doch eher nüchtern anerkennen, dass diese mehr zur Verblödung beitragen als zur Bildung. Ich gebe generell jedem Buch eine Chance, zumindest bis zum Ende des ersten Kapitels. Doch gebe ich auch zu: hin und wieder habe ich Bücher lieber respektvoll hinter Glas bewundert. Hinter dem Glas unseres Kaminofens. ;-) 6 Seiten Kommentare.

Vielleicht ganz einfach, weil die Herrschenden und (Familien-)patriarchen Angst haben, daß durch Lesen, Denken und das Bilden einer eigenen Meinung zu viele der “Religion” gegenüber und auch dem Patriarchat gegenüber kritisch werden könnten? Das ergäbe eine schlechte Manövriermasse. Sehen wir nach Deutschland. Die Dummen werden beständig mehr, Bildung spielt in der Politik nur eine kleine Rolle.

Ein weiterer Grund dürfte sein, daß im Islam die Überzeugung verbreitet ist, daß im Koran alles steht, was man wissen muss. Dazu ein Bericht, von dem ich einmal in einem Vortrag über islamische Geschichte gehört habe: Soldaten, die in der Frühzeit des Islams eine indische Stadt erobert hatten , fragten ihren Feldherrn, was sie mit der dortigen Bibliothek tun sollten. Er antwortete: Wenn in diesen Büchern Dinge stehen, die nicht im Koran stehen sind sie falsch. Wenn in ihnen Dinge stehen, die auch im Koran stehen, sind sie überflüssig. Also verbrennt die Bibliothek.

Tja, wie man den Kopf dreht und den Popo hebt, das lernt man - mehr braucht der Muslim dann scheinbar nicht zu wissen - wie manche Leute hier in den Kommentaren erklären, sind die, die mal Wissende im Islam waren - einfach auch Konvertiten waren, denn unter islamischer Herrschaft war es wie in linken Diktaturen, nur wird erklärt, daß im Sozialismus und Kommunismus (Stalin) Wissen notwendig für die Herrschenden war, man wollte Arbeiter, die auch Maschinen bedienen konnten und ihre Arbeit mit bestem Wissen erledigen sollten.

Welche Industrie hatte der Islam in seinen Ländern ?

Gehen wir doch - auch ohne Schimpfworte - doch einfach die Frage an: wie hält es der Islam mit Bildung ?

Schauen wir nach Afghanistan - der Iran will Bildung, aber die Frauen sitzen da mit ihren ewig in schwarz gehaltenen Tüchern - auch hier der Zwang - Sittenwächter schlagen auch Frauen auf der Straße - in Universitäten - hier zeigt der Islam im Iran seine Widersprüche.

"Persipelone" Film einer Iranerin zeigt hier, wie Iraner auch leben wollen - einfach nur leben - solche Art, die Menschen so zu leben zu zwingen, bringt nichts Gutes - das wird der Iran auch erleben.

Ich sehe Veränderungen kommen - die sein müssen - das starre System, man geht immer noch nach den Anweisungen eines vor 1400 geschriebenen Buches - schon dieser Ramadan widerspricht den neuesten Erfahrungen der Medizin - 4 Wochen nur nachts fett und zu süß essen - am Tag nichts trinken, selbst bei Hitze nicht - das ist Folter. Das kann unmöglich von einem intelligenten Menschen geschrieben worden sein - das widerspricht allem, was der Körper verlangt.

Und vieles mehr.

Tutsi
16.12.2021, 11:48

Wieviel liest man mit dem Handy, wo alles in Kürze abgewickelt werden soll. Das merkt man an der Jugend. Leider - die wunderbar übersetzten Bücher von Hugo und anderen Autoren - wer liest noch gute Literatur ?

Lesermeinung aus dem Link:

„ Im Gegensatz zum Juden- und Christentum ist Bildung im Islam kein erstrebenswertes Ideal“. Das gilt auch für einige MdB.

Differentialgeometer
16.12.2021, 11:50
Nun, dann solltest Du Dir die Lesermeinungen anschauen, die eines klar können: Erkennen, was der Islam ist - und....zu viele Menschen produzieren, die unwissend die Welt kaputt kriegen, wem hilft das ?

Leserkommentar:
6 Seiten Kommentare.

Tja, wie man den Kopf dreht und den Popo hebt, das lernt man - mehr braucht der Muslim dann scheinbar nicht zu wissen - wie manche Leute hier in den Kommentaren erklären, sind die, die mal Wissende im Islam waren - einfach auch Konvertiten waren, denn unter islamischer Herrschaft war es wie in linken Diktaturen, nur wird erklärt, daß im Sozialismus und Kommunismus (Stalin) Wissen notwendig für die Herrschenden war, man wollte Arbeiter, die auch Maschinen bedienen konnten und ihre Arbeit mit bestem Wissen erledigen sollten.

Welche Industrie hatte der Islam in seinen Ländern ?

Gehen wir doch - auch ohne Schimpfworte - doch einfach die Frage an: wie hält es der Islam mit Bildung ?

Schauen wir nach Afghanistan - der Iran will Bildung, aber die Frauen sitzen da mit ihren ewig in schwarz gehaltenen Tüchern - auch hier der Zwang - Sittenwächter schlagen auch Frauen auf der Straße - in Universitäten - hier zeigt der Islam im Iran seine Widersprüche.

"Persipelone" Film einer Iranerin zeigt hier, wie Iraner auch leben wollen - einfach nur leben - solche Art, die Menschen so zu leben zu zwingen, bringt nichts Gutes - das wird der Iran auch erleben.

Ich sehe Veränderungen kommen - die sein müssen - das starre System, man geht immer noch nach den Anweisungen eines vor 1400 geschriebenen Buches - schon dieser Ramadan widerspricht den neuesten Erfahrungen der Medizin - 4 Wochen nur nachts fett und zu süß essen - am Tag nichts trinken, selbst bei Hitze nicht - das ist Folter. Das kann unmöglich von einem intelligenten Menschen geschrieben worden sein - das widerspricht allem, was der Körper verlangt.

Und vieles mehr.
Welchen Anteil hatten denn in Iran und Afghanistan die tollen Grossmächte? In den 70er und 60er Jahren gab es kaum einen Unterschied zwischen Libanon, Syrien und Westeuropa. Bis zum Bürgerkrieg 2011 war Syrien ein komplett autarkes Land - natürlich war das den „Weltbürgern“ ein Dorn im Auge. Bleibt einfach mit den scheiss Soldaten in euren LGTBQ Drecksländern und schreibt dem Rest der Welt nicht vor, wie sie zu leben haben. Und was irgendwelche Boomer Incel Zersetzer wie Broder und Co schreiben, geht mir gepflegt am Arsch vorbei.

Tutsi
16.12.2021, 11:51
Bei den Moslems haben insgeheim die Weiber das Sagen. Die Männer dürfen nur nach außen hin so tun, als hätten sie was zu melden.

Es gibt Kulturen, bei denen die Weiber tatsächlich nichts zu melden haben, z.B. die Inder. Und die Inder sind ziemlich gebildet, zumindest wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Ich glaube, dieses Youtube wurde auch von einem Inder erfunden.

Wenn man in einem anderen Land lebt und die Einheimischen verachtet, dann weigert man sich natürlich, deren Sprache zu sprechen.

Wenn Asiaten in einem anderen Land leben, dann verhalten sie sich grundsätzlich anständig und respektvoll. Besonders wenn es Buddhisten sind.
Es gibt im Buddhismus auch eine Regel, die besagt, dass ein Buddhist, wenn er in einem anderen Land lebt, sich den Einheimischen so gut es geht anpassen muss.

Ich erwarte mehr Buddhisten und Hindus in unserem Land - Asiaten kommen - ich sehe und vermerke - Berlin wird wie werden ? - Mehr asiatisch oder muslimisch ?

Leserkommentar:

...ganz richtig, die „Leyenda negra“ gibt es aber schon ab dem 16. Jahrhundert, ganz besonders in den protestantischen Ländern, die sich vor der militärischen und kulturellen Übermacht Spaniens ganz klein fühlten. Diese üblichen Geschichten über al-Andalus sind ein Bestandteil dieser schwarzen Legende und daher fast alle ziemlich faktenfrei. Wer kennt z.B. König Sisebut , diesen westgotischen Barbarenkönig? Bestimmt fast niemand, so etwas lernt man hier nicht vor lauter Spanienverachtung und germanischer Selbsterniedrigung. Dieser ungehobelte Germane hat doch glatt im 7. Jahrhundert u.a. hexametrisch über die Mondfinsternis gedichtet (nix Erde = Scheibe), und zwar für Isidor von Sevilla, einem der wichtigsten Weltautoren schlechthin, der ja mittlerweile schon Jahre vor der arabischen Eroberung Spaniens mozarabisch gewesen sein soll. Auch der maurische / arabische Bogen, der Hufeisenbogen, ist übrigens westgotisch. Tja, und welche kunstfertigen Handwerker haben dann wohl die Mezquita in Cordoba mit den römischen Säulen und den prächtigen Hufeisenbögen entworfen und gebaut? Den Arabern (und Berbern) sind eben bei ihren brutalen Eroberungszügen gigantische kulturelle Schätze (sogar im „germanischen“ Spanien) in die Hände gefallen, die dann unter ihrer Herrschaft noch ein wenig weiterfunkelten, aus denen sie aber selbst kaum etwas bis gar nichts gemacht haben – bis auf ganz wenige Ausnahmen. Nicht einmal die Arabeske ist arabisch. Das ist alles ideologisch vollkommen grotesk verfälscht, aber die protestantische Propaganda wirkt seit Jahrhunderten in Mittel- und Westeuropa sowie in Nordamerika. Deshalb vielen Dank an Herrn Glazer für die Veröffentlichung von Fakten.

Tutsi
16.12.2021, 11:53
Welchen Anteil hatten denn in Iran und Afghanistan die tollen Grossmächte? In den 70er und 60er Jahren gab es kaum einen Unterschied zwischen Libanon, Syrien und Westeuropa. Bis zum Bürgerkrieg 2011 war Syrien ein komplett autarkes Land - natürlich war das den „Weltbürgern“ ein Dorn im Auge. Bleibt einfach mit den scheiss Soldaten in euren LGTBQ Drecksländern und schreibt dem Rest der Welt nicht vor, wie sie zu leben haben. Und was irgendwelche Boomer Incel Zersetzer wie Broder und Co schreiben, geht mir gepflegt am Arsch vorbei.

Du hast Dich also von D. und Europa abgewandt und möchtest lieber ein Kalifat haben ?

Du kotzt Dich hier aus, weil die User nicht mit fliegenden Fahnen zum Islam gewechselt sind ?

Bruddler
16.12.2021, 11:55
Wieviel liest man mit dem Handy, wo alles in Kürze abgewickelt werden soll. Das merkt man an der Jugend. Leider - die wunderbar übersetzten Bücher von Hugo und anderen Autoren - wer liest noch gute Literatur ?

Lesermeinung aus dem Link:

„ Im Gegensatz zum Juden- und Christentum ist Bildung im Islam kein erstrebenswertes Ideal“. Das gilt auch für einige MdB.

Bildung im Islam, das wäre kontraproduktiv. Bildung würde Kritik am Islam nach sich ziehen, und das würde dem Islam nicht gut bekommen.

Differentialgeometer
16.12.2021, 11:57
Du hast Dich also von D. und Europa abgewandt und möchtest lieber ein Kalifat haben ?

Du kotzt Dich hier aus, weil die User nicht mit fliegenden Fahnen zum Islam gewechselt sind ?

Neee, netter Versuch, Oma. Ich bin als Anhänger des Nationalstaates nunmal davon überzeugt, dass "unsere Freiheit" (welche?!) eben nicht am "Hindukusch verteidigt" wird, im Iraq, in Libyen, Syrien und Iran erst recht nicht. Aber Du bist schon so re-educated, dass die Amis Dir direkt ins Gesicht furzen müssten, damit Du überhaupt was mitbekommst.

BrüggeGent
16.12.2021, 12:00
Neee, netter Versuch, Oma. Ich bin als Anhänger des Nationalstaates nunmal davon überzeugt, dass "unsere Freiheit" (welche?!) eben nicht am "Hindukusch verteidigt" wird, im Iraq, in Libyen, Syrien und Iran erst recht nicht. Aber Du bist schon so re-educated, dass die Amis Dir direkt ins Gesicht furzen müssten, damit Du überhaupt was mitbekommst.

Amis und Moslems raus aus Deutschland...! Das wäre doch ein guter Wahlkampfslogan für die AfD!?!?:cool:

Schlummifix
16.12.2021, 12:01
Bücher sind sowieso eine veraltete Art, Wissen zu erlangen. Die Frage wäre eher, warum solche Länder sich generell nicht für Bildung interessieren? Wahrscheinlich alles zu anstrengend.

Und sich dann wundern, wenn das eigene Land niemals vorankommt, lieber in den Westen abhauen und dort Sozialhilfe abgreifen, so ist es richtig...

Bildung und Wohlstand zu erlangen sind extrem anstrengend, unsere deutschen Vorfahren hatten sich den Arsch aufgerissen und jetzt geht alles den Bach runter. Die deutschen Universitäten sind auch nur noch Mittelmaß und bald sind wir ein shit hole country. In der Schule wurde ich immer ausgelacht, weil ich mich für Bildung interessierte. Von diesen mittelmäßigen BRD Kartoffeln

Bruddler
16.12.2021, 12:04
Bücher sind sowieso eine veraltete Art, Wissen zu erlangen. Die Frage wäre eher, warum solche Länder sich generell nicht für Bildung interessieren? Wahrscheinlich alles zu anstrengend.

:sonicht: Bildung würde in solchen Ländern Altgewohntes in Frage stellen.

Esreicht!
16.12.2021, 12:20
Hallo,

weiß man denn schon, warum wir "Belesenen" Analphabeten unser Land überlassen?

kd

cornjung
16.12.2021, 17:29
Oder sollen die Muslime nur den Koran lesen ? ....Wo liegen die Ursachen ?
Die Ursachen liegen darin, dass zu uns nur muslimische Unterst-schicht aus Analphabeten, Habenichtsen und Ziegenhirten aus Anatolien gekommen ist. Muslimische Intelligenzia aus Istambul und Millionarios aus Dubai, Katar, Kuweit usw kommen nicht. Übrigens.....es gab Zeiten, da war der Islam Europa geistig um Jahrhunderte voraus. Bei uns hat die Kirche alles verboten. Astronomie, Geographie, Mathematik, Medizin, Philosophie uswusf.... Aber von al-Andalus und der Alhambra oder dem Reich der Abbasiden-Kalifen in Bagdad hast du sicher noch nie gehört. Abizenna ist vergleichbar mit Leonardo da Vinci.

Tutsi liest nur Horoskope.

MorganLeFay
16.12.2021, 17:57
Wichtiger Punkt, cornjung.

Merkelraute
16.12.2021, 17:57

Wo liegen die Ursachen ?
In arabischen Ländern ist "Mein Kampf" der Bestseller. Ich glaube aber nicht, daß die das lesen.

Makkabäus
16.12.2021, 18:02
Wer sich einen Analphabeten zum Vorbild nimmt der nachweislich auch sonst keinerlei Qualitäten besaß, sondern nur Kinder gefickt und Kriege geführt hat, der braucht von diesen Lutschern nichts erwarten.

Nichts Eigenes erfinden können (weil dafür die Gehirngrütze fehlt), nur von Anderen klauen; einmal kräftig durchrühren: Voila, der Islam ist da und damit auch die Massenverblödung im Namen des Ficki-Ficki Bengels und des Dämons Allah.

Bolle
16.12.2021, 18:09
Ich kenne Menschen, die lesen überdurchschnittlich viel und sind trotzdem strunzdoof!

Kikumon
16.12.2021, 18:45
Für die meisten Moslems gibt es nur ein einziges Buch, das man lesen muss, da steht alles drin, was man wissen muss. :hzu:

Vor allen Dingen ist das Auswendiglernen des Korans von hoher Wichtigkeit. Dafür werden Auszeichnungen in Stadien vergeben.

Diese Irren!

marion
16.12.2021, 18:48
Die Ursachen liegen darin, dass zu uns nur muslimische Unterst-schicht aus Analphabeten, Habenichtsen und Ziegenhirten aus Anatolien gekommen ist. Muslimische Intelligenzia aus Istambul und Millionarios aus Dubai, Katar, Kuweit usw kommen nicht. Übrigens.....es gab Zeiten, da war der Islam Europa geistig um Jahrhunderte voraus. Bei uns hat die Kirche alles verboten. Astronomie, Geographie, Mathematik, Medizin, Philosophie uswusf.... Aber von al-Andalus und der Alhambra oder dem Reich der Abbasiden-Kalifen in Bagdad hast du sicher noch nie gehört. Abizenna ist vergleichbar mit Leonardo da Vinci.

Tutsi liest nur Horoskope.

die Zeiten sind aber 600 Jahre vorbei, ich wüsste jetzt keinen muslimischen Nobelpreisträger in den MINT Fächern zu nennen

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:04
Wer sich einen Analphabeten zum Vorbild nimmt der nachweislich auch sonst keinerlei Qualitäten besaß, sondern nur Kinder gefickt und Kriege geführt hat, der braucht von diesen Lutschern nichts erwarten.

Nichts Eigenes erfinden können (weil dafür die Gehirngrütze fehlt), nur von Anderen klauen; einmal kräftig durchrühren: Voila, der Islam ist da und damit auch die Massenverblödung im Namen des Ficki-Ficki Bengels und des Dämons Allah.
Hätte ja, wäre es so, bei Euch Jodlern auch gut geklappt. Ist auch alles aus babylonischen Sagen etc abgekupfert (Sintflut etc pp) :haha:

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:05
die Zeiten sind aber 600 Jahre vorbei, ich wüsste jetzt keinen muslimischen Nobelpreisträger in den MINT Fächern zu nennen
Es gab immerhin drei…. Nicht viel, aber immerhin auch zwei Fieldspreisträger. Aber gerade der Preis taugt eh nicht als Mass, weil der nach Proporz vergeben wird.

konfutse
16.12.2021, 19:06
Was an ihrem Post ist falsch? Ach so, du meinst die Bindlungsferne der Muselmanen ist Scheiße. Richtig!

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:07
:sonicht: Bildung würde in solchen Ländern Altgewohntes in Frage stellen.
Auch an Dich die Frage, Arschlöchle: was bringt uns denn unsere Bildung? Wenn wir quasi „umgevolkt“ werden? Sags mir, ich bin gespannt….

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:08
Was an ihrem Post ist falsch? Ach so, du meinst die Bindlungsferne der Muselmanen ist Scheiße. Richtig!
Richtig, die ist bedauerlich, aber auch eben nur eine Momentaufnahme, wie cornjung schreibt. Aber das ist trillionste Tutsistrang, wo sie sich auf die selbe Weise über die selben Themen aufregt. Das is schon pathologisch.

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:12
Vor allen Dingen ist das Auswendiglernen des Korans von hoher Wichtigkeit. Dafür werden Auszeichnungen in Stadien vergeben.

Diese Irren!
Sorry, dass bei Euch die Bibel nur eine Feel-Good-Broschüre zur Umvolkungsanleitung ist, kann halt nicht jeder so handhaben.

Franko
16.12.2021, 19:12
- weil sie nicht lesen können
- weil es ihnen niemand beigebracht hat
- weil sie faule schweine sind
- weil sie dumm geboren wurden
- weil arabische bücher langweilig sind
- ...

Differentialgeometer
16.12.2021, 19:16

Tutsi liest nur Horoskope.das ist ja auch ein Witz. In England und US wandern halt auch Bildubgspakis und -araber ein. In Oxford sind vermutlich wesentlich mehr Muslime als bei uns an der durchschnittlichen Uni….

marion
16.12.2021, 19:17
Es gab immerhin drei…. Nicht viel, aber immerhin auch zwei Fieldspreisträger. Aber gerade der Preis taugt eh nicht als Mass, weil der nach Proporz vergeben wird.

ich höre die Namen & Erfindungen

marion
16.12.2021, 19:26
:hd:

:gp:du hetzt aber jetzt gegen das ewige Opfervolk und das geht gar nicht :hd::hd:

Hitman
16.12.2021, 19:54

Der Islam wird zum Glück nie komplett die Welt erobern.
Die Big Player USA, China, Russland und Israel stehen ihn im Weg.

pixelschubser
16.12.2021, 20:04
Übersetzt mal den Begriff "Boko Haram" ins Deutsche. Dürfte als Erklärung reichen....

Maitre
16.12.2021, 20:56
Übersetzt mal den Begriff "Boko Haram" ins Deutsche. Dürfte als Erklärung reichen....

Westliche Bildung verboten. Manchmal frage ich mich, ob die nicht Recht haben. Zur westlichen Bildung gehört heute viel Grütze (z.B. Gendergaga).

pixelschubser
16.12.2021, 20:59
Westliche Bildung verboten. Manchmal frage ich mich, ob die nicht Recht haben. Zur westlichen Bildung gehört heute viel Grütze (z.B. Gendergaga).

Naja, im Ursprung heisst es "Bücher sind Sünde!".

Es gibt schließlich nur EIN Buch.

Hitman
16.12.2021, 20:59
Sorry, dass bei Euch die Bibel nur eine Feel-Good-Broschüre zur Umvolkungsanleitung ist, kann halt nicht jeder so handhaben.

Würden wir die Bibel ernst nehmen, würdest du und deine Freunde jetzt am Kreuz hängen.
Ein starkes Christentum hat den Islam bis jetzt noch immer unter den Teppich gewischt.
Die Muslime scheissen doch nur schon beim Wort "Kreuzritter" immer in die Hosen.

Maitre
16.12.2021, 21:01

Über die genauer Übersetzung streitet man sich. Bücher sind Sünde ist eine ziemlich umstrittene Übersetzung. Der Kern ist die Ablehnung der westlichen Bildung. Und da kann ich die sogar verstehen. Freilich nicht ihre Methoden, freilich nicht die Auswüchse.

Schwabenpower
16.12.2021, 21:18
Über die genauer Übersetzung streitet man sich. Bücher sind Sünde ist eine ziemlich umstrittene Übersetzung. Der Kern ist die Ablehnung der westlichen Bildung. Und da kann ich die sogar verstehen. Freilich nicht ihre Methoden, freilich nicht die Auswüchse.
Dummerweise lehnen sie aber auch MINT-Fächer ab.

Ich würde sie nur verstehen, würden sie die "Geisteswissenschaften" ablehnen. Oder eben Genderstudium :wand:

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:30
Würden wir die Bibel ernst nehmen, würdest du und deine Freunde jetzt am Kreuz hängen.
Ein starkes Christentum hat den Islam bis jetzt noch immer unter den Teppich gewischt.
Die Muslime scheissen doch nur schon beim Wort "Kreuzritter" immer in die Hosen.
Bestimmt. Soweit ich mich erinnere, ist der Nahe Osten muslimisch. Und die Winsel- und Kneifreligion hat sich verpisst. Die war im Übrigen halt such nur was. Weil sie elementare christliche Grundsätze ignoriert hat.

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:33

Die Übersetzung ist Quark. Das weiss ich aus erster Hand.

Hitman
16.12.2021, 21:34
Bestimmt. Soweit ich mich erinnere, ist der Nahe Osten muslimisch. Und die Winsel- und Kneifreligion hat sich verpisst. Die war im Übrigen halt such nur was. Weil sie elementare christliche Grundsätze ignoriert hat.

Und wie wurde der nahe Osten christenfrei? Durch Vertreibung. Würde Europa dasselbe machen hiesse es "Nazis, Nazis, Nazis" von Seiten der Ölaugen.

Am meisten profitiert vom Holocaust haben schlussendlich die Muslime.

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:37
Dummerweise lehnen sie aber auch MINT-Fächer ab.

Ich würde sie nur verstehen, würden sie die "Geisteswissenschaften" ablehnen. Oder eben Genderstudium :wand:
Um Gottes Willen, wer hat denn den Stuss verzapft? Bin Laden: Ingenieur, Az-zawahiri: Chirurg, die 9/11 Attentäter: alles MINT Studenten…..
es gibt sogar ein Buch ‚Engineers of Jihad‘, in dem untersucht wird, warum so viele Jihadisten einen Ingenieurshintergrund haben. Klar, es gibt auch Fusssoldaten und Kanonenfutter, aber die gibt‘s bei der Bundeswehr oder den Marines auch (eigentlich sind die Marines ja das Kanonenfutter).

pixelschubser
16.12.2021, 21:38

Der Kern im Hardcoreislam ist NULL Bildung!

Die Methoden sind sicher übel. Und ich würde unseren DJ oder Heifüsch nicht gerne am Baukran baumeln sehen. Steinigungen sind ebenfalls ne Sache, die man dem Islam nicht durchgehen lassen darf. Wie übrigens Ehrenmorde auch nicht.

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:38
Und wie wurde der nahe Osten christenfrei? Durch Vertreibung. Würde Europa dasselbe machen hiesse es "Nazis, Nazis, Nazis" von Seiten der Ölaugen.

Tja, das ist eben der Punkt: Europa muss sich entscheiden. Dieses linksradikale „No borders“, Säkularisation und anything goes verträgt sich halt nicht mit Homogener Bevölkerung und einheitlicher Religion. Das wird halt gnadenlos ausgenutzt, soooo doof sind die nämlich gar nicht.

pixelschubser
16.12.2021, 21:39
Die Übersetzung ist Quark. Das weiss ich aus erster Hand.

Natürlich weißt du das. Aus der linken Hand bestimmt.

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:42

Die Methoden sind sicher übel. Und ich würde unseren DJ oder Heifüsch nicht gerne am Baukran baumeln sehen. Steinigungen sind ebenfalls ne Sache, die man dem Islam nicht durchgehen lassen darf. Wie übrigens Ehrenmorde auch nicht.
Was halt einfach nicht stimmt. Die ersten Generationen haben dad auch so gehandhabt, weswegen sie in Mathematik, Medizin und Astronomie wesentlich weiter waren als das fundamentalistische Europa. Das ist dann irgendwann gekippt; das wird sich auch wieder ändern. Ausserdem it das sehr auf Nahost beschränkt. Studenten aus Malaysia, Pakistan oder Westchina sind auch keine Minderleister. Ehrenmorde ist nun wirklich unislamischer Freck und meistens das Werk von den bekloppten Kurden und Yeziden, die dann als „Moslems“ in der Presse auftauchen.

Flaschengeist
16.12.2021, 21:42

Wer hat die "Christenvertreiber-Muslime" an die Macht gebracht und unterstützt sie bis heute?

Differentialgeometer
16.12.2021, 21:43
Natürlich weißt du das. Aus der linken Hand bestimmt.
Nee, weil ich Hardcore Islam Sympathisanten nicht nur aus dem Internet kenne :D

Hitman
16.12.2021, 21:47
Tja, das ist eben der Punkt: Europa muss sich entscheiden. Dieses linksradikale „No borders“, Säkularisation und anything goes verträgt sich halt nicht mit Homogener Bevölkerung und einheitlicher Religion. Das wird halt gnadenlos ausgenutzt, soooo doof sind die nämlich gar nicht.

Das die doof sind hab ich nie behauptet. Sie intressieren sich halt nicht so für Bildung. Ich find das auch überbewertet.
Ich meine wieviele Gebildete behaupten der Islam ist ungefährlich? Eben....
Wieviele Gebildete sind der Meinung der mRNA-Impfstoff ist ungefährlich? Eben...

Hitman
16.12.2021, 21:53
Wer hat die "Christenvertreiber-Muslime" an die Macht gebracht und unterstützt sie bis heute?

Die Linken aka neue Hitlerjugend.

Ansuz
16.12.2021, 21:55

Das Problem ist jedoch, daß aktuell in Buntland solche Spinner einen külltürellen Bonus erhalten bei Gerichtsprozessen.
Mal eben ein deutsches Mädel abgemessert, einen Rentner ins Koma getreten, egal, "wir" sind scließlich weltoffen und bunt!1!!
Genauso besch...eiden finde ich die Fraternisierung von Seiten der Law-and-Order-Typen, die sogar eine Islamisierung befürworten zu diesem Behufe.
Hallo!?

Da lobe ich mir anständige Deutsche, die einem Drecksmusel, Neger oder sonstigem Invasor anstatt die Füße zu küssen schlicht die Grenzen aufzeigen.

Flaschengeist
16.12.2021, 21:59
Die Linken aka neue Hitlerjugend.
Die Väter des radikal-expandierenden Islam findest du in Deutschland, Frankreich, England, Israel und den USA. Linke haben da wenig Karten im Spiel.

Hitman
16.12.2021, 22:01
Das Problem ist jedoch, daß aktuell in Buntland solche Spinner einen külltürellen Bonus erhalten bei Gerichtsprozessen.
Mal eben ein deutsches Mädel abgemessert, einen Rentner ins Koma getreten, egal, "wir" sind scließlich weltoffen und bunt!1!!
Genauso besch...eiden finde ich die Fraternisierung von Seiten der Law-and-Order-Typen, die sogar eine Islamisierung befürworten zu diesem Behufe.
Hallo!?

Da lobe ich mir anständige Deutsche, die einem Drecksmusel, Neger oder sonstigem Invasor anstatt die Füße zu küssen schlicht die Grenzen aufzeigen.

Für die Richter haben Muslime eine geistige Behinderung darum die milden Strafen.
Und eigentlich stimmt das ja auch. :haha:

autochthon
16.12.2021, 22:04

Naja.
Du entfernst dich mit diesem Beitrag immer mehr von der Kernfrage und dein wahres (legitimes) Ansinnen tritt zu Tage.
Ich kenne einige Muslime in Führungspersonen und im Bankengewerbe, die studiert sind und schon eine Menge gelesen haben (Müssen!).

Vielleicht müsste die Frage lauten "Wieso lesen so wenige radikale Muslime aus der Kohorte des IS oder der Taliban Bücher? "
Es gibt ja auch quer durch den universitären Bereich bekennende Muslime, die sehr viel an Literatur pauken. Vielleicht ist es ein Schichtenproblem?

Schwabenpower
16.12.2021, 22:32
Um Gottes Willen, wer hat denn den Stuss verzapft? Bin Laden: Ingenieur, Az-zawahiri: Chirurg, die 9/11 Attentäter: alles MINT Studenten…..
es gibt sogar ein Buch ‚Engineers of Jihad‘, in dem untersucht wird, warum so viele Jihadisten einen Ingenieurshintergrund haben. Klar, es gibt auch Fusssoldaten und Kanonenfutter, aber die gibt‘s bei der Bundeswehr oder den Marines auch (eigentlich sind die Marines ja das Kanonenfutter).
Abgesehen davon, wo sie das studiert haben. Versuche dem Thema zu folgen.

Differentialgeometer
16.12.2021, 22:32
Naja.
Du entfernst dich mit diesem Beitrag immer mehr von der Kernfrage und dein wahres (legitimes) Ansinnen tritt zu Tage.
Ich kenne einige Muslime in Führungspersonen und im Bankengewerbe, die studiert sind und schon eine Menge gelesen haben (Müssen!).

Vielleicht müsste die Frage lauten "Wieso lesen so wenige radikale Muslime aus der Kohorte des IS oder der Taliban Bücher? "
Es gibt ja auch quer durch den universitären Bereich bekennende Muslime, die sehr viel an Literatur pauken. Vielleicht ist es ein Schichtenproblem?
Grün klemmt. :gp: So ist es. Das bildungsferne Prekariat ist teilweise noch so ein Klischee aus den 70ern. Das waren nämlich wirklich Bauern, die da kamen.

Differentialgeometer
16.12.2021, 22:34
Abgesehen davon, wo sie das studiert haben. Versuche dem Thema zu folgen.
Was interessiert Dich das eigentlich?! Es ist ja viel schlimmer, wenn Lwute im Westen nur Hauptschule besuchen und dann aufm Bau rumpimmeln. Das wird doch von Dir und deinesgleichen auch bejubelt, weil praktisch, nicht weltfremd etc :haha:

pixelschubser
17.12.2021, 00:03
Was halt einfach nicht stimmt. Die ersten Generationen haben dad auch so gehandhabt, weswegen sie in Mathematik, Medizin und Astronomie wesentlich weiter waren als das fundamentalistische Europa. Das ist dann irgendwann gekippt; das wird sich auch wieder ändern. Ausserdem it das sehr auf Nahost beschränkt. Studenten aus Malaysia, Pakistan oder Westchina sind auch keine Minderleister. Ehrenmorde ist nun wirklich unislamischer Freck und meistens das Werk von den bekloppten Kurden und Yeziden, die dann als „Moslems“ in der Presse auftauchen.

Wie "reif" die Kumpels sind sieht man ja derzeit in Afghanistan oder auch in Mali oder Nigeria. Die haben sich wohl eher reziproke entwickelt.

pixelschubser
17.12.2021, 00:05
Nee, weil ich Hardcore Islam Sympathisanten nicht nur aus dem Internet kenne :D

Da haste aber doof eingeheiratet. Wie läuft das eigentlich bei dir ab, wenn deine Frau mal den Gatten nicht mehr will?

pixelschubser
17.12.2021, 00:10
Hallo!?

Ich hab mir vor Jahren mal angewöhnt diesen Typen nicht aus dem Weg zu gehen und ihnen direkt ins Gesicht/in die Augen zu blicken. Bisher ging das immer gut.

Gut, ich trage Bart und bin recht groß.

dr-esperanto
17.12.2021, 04:50
Atatürk hat ja auch erst vor etwa hundert Jahren die Alphabetisierung durchgesetzt! In arabischen Ländern kam das noch viel später.
Bei uns würde es heute noch ähnlich aussehen, wenn es keine protestantische Reformation gegeben hätte. Denn der Protestant muss ja in der Lage sein,
die Bibel selber zu studieren; also haben die protestantischen Landesfürsten die Schulpflicht eingeführt, damit alle Untertanen auch
lesen und schreiben lernen. Das gab es bisher sonst nirgends auf der Welt.
Das ist dann wohl auch der Hauptgrund, warum die protestantischen Länder weltweit bis heute einen großen Vorsprung haben -
Bildung zahlt sich eben aus! Wer lesen und schreiben und rechnen konnte, der war auch in der Lage, neue Erfindungen zu machen und Maschinen zu bauen. Damit wurde der ungebildete Rest der Welt natürlich leicht abgehängt.

Differentialgeometer
17.12.2021, 06:39
Wie "reif" die Kumpels sind sieht man ja derzeit in Afghanistan oder auch in Mali oder Nigeria. Die haben sich wohl eher reziproke entwickelt.
Joa, aber Christen in Deutschland reissen ja auch mehr, als Christen in Nigeria, meinste net?

Differentialgeometer
17.12.2021, 06:40
Da haste aber doof eingeheiratet. Wie läuft das eigentlich bei dir ab, wenn deine Frau mal den Gatten nicht mehr will?
Höhö, wie lustig; hast Du jeden geheiratet, den Du kennst?! Nein, gut, dann merkst Du ja selber wie doof das war.
Wie läuft es denn bei Dir ab?

Schwabenpower
17.12.2021, 06:47
Was interessiert Dich das eigentlich?! Es ist ja viel schlimmer, wenn Lwute im Westen nur Hauptschule besuchen und dann aufm Bau rumpimmeln. Das wird doch von Dir und deinesgleichen auch bejubelt, weil praktisch, nicht weltfremd etc :haha:
Na, wieder Tourette?
Paß besser auf, worum es geht. Oder doch Probleme, Kontext zu erfassen?

pixelschubser
17.12.2021, 06:52
Höhö, wie lustig; hast Du jeden geheiratet, den Du kennst?! Nein, gut, dann merkst Du ja selber wie doof das war.
Wie läuft es denn bei Dir ab?

Ohne Messer und/oder Kopf ab.

Smoker
17.12.2021, 07:21
Wissen ist der Feind der Religion. In Europa hat die verdammte Kirche Jahrhunderte lang ein Monopol auf Schrift, Wissen und Forschung ausgeübt. Denn unwissende Menschen sind die besten Gläubigen. Und das ist im Grunde auch das ganze Problem das die Musel mit Bildung haben. Die lieben ihr Allah geplärre so sehr, dass sowas wie Naturwissenschaft oder Archäologie geradezu angefeindet wird.

Differentialgeometer
17.12.2021, 07:42
Ohne Messer und/oder Kopf ab.
Guck, so isses auch. :dg:

Differentialgeometer
17.12.2021, 07:44
Na, wieder Tourette?
Ich weiss, worum es geht. Ebenso weiss ich, warum Du in dem Kontext besser still sein solltest, Bauarbeiter :fuck:

Schwabenpower
17.12.2021, 07:46
Ich weiss, worum es geht. Ebenso weiss ich, warum Du in dem Kontext besser still sein solltest, Bauarbeiter :fuck:
Offensichtlich nicht.

Erzähl doch mal, worauf sich mein Text bezog und entschuldige Dich.

Oder blamier Dich. Ups, ist ja schon passiert.

Großmoff
17.12.2021, 07:47
Auch an Dich die Frage, Arschlöchle: was bringt uns denn unsere Bildung? Wenn wir quasi „umgevolkt“ werden? Sags mir, ich bin gespannt….
Du solltest Bildung (auch allgemeiner Bildung) nicht mit politischem Handeln in einen Kontext bringen.

Es hat seinen Grund, warum die am höchsten Gebildeten i.d.R. nicht in der Politik sind.

Differentialgeometer
17.12.2021, 07:51
Du solltest Bildung (auch allgemeiner Bildung) nicht mit politischem Handeln in einen Kontext bringen.

Es hat seinen Grund, warum die am höchsten Gebildeten i.d.R. nicht in der Politik sind.
Ändert nichts an der Tatsache, dass als Hauptopfer die „Klugen“ sich offenbar weder aktiv noch passiv zur Wehr setzen können - was bringt es also?

pixelschubser
17.12.2021, 07:53
Guck, so isses auch. :dg:

Mein Ali ist nicht so! Und dann...aus der machste kein Schlauchboot mehr. Zu viele Löcher drin.

Großmoff
17.12.2021, 07:54
Ändert nichts an der Tatsache, dass als Hauptopfer die „Klugen“ sich offenbar weder aktiv noch passiv zur Wehr setzen können - was bringt es also?
Das solltest du am besten dich fragen. Wer ist denn der mathematisch Gelehrte von uns beiden?

Bruddler
17.12.2021, 07:56

Diese Irren!

Selbst erlebt.
Ich kannte mal einen älteren türk. Mitarbeiter, dessen Frau alle 114 Suren des Korans auswendig aufsagen konnte. Deren gemeins. Sohn war übrigens ein Imam in Neckarsulm.
Wie man sieht, diese Familie war also hoch gebildet...

Differentialgeometer
17.12.2021, 08:01
Mein Ali ist nicht so! Und dann...aus der machste kein Schlauchboot mehr. Zu viele Löcher drin.

Eine Frauengruppe sitzt gemütlich zusammen und unterhält sich über die Aufgaben der Männer im Haushalt.

Als erstes meldet sich Melinda:
"Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass er ab jetzt abwaschen soll, denn dies sei einfach seine Aufgabe. Am ersten Tag hab ich nichts gesehen, am zweiten Tag nichts, aber am dritten Tag war das ganze Geschirr blitz-blank."

Tosender Beifall, lobende Zurufe ...

Darauf Esmiralda:
"Ich habe zu meine Mann gesagt, er solle ab jetzt bügeln, weil das sein einfach seine Aufgabe. Am ersten Tage, iche nix gesehen, am zweiten Tage auch nixe gesehen, aber dritte Tag alle Wäsche ganz glatt gebügelt."

Hochlobungen, tosender Beifall, Gratulationen ...

Als letzte meldet sich Fatma zu Wort:
"Isch haben zu meine Mann gesagt, er müssen ab jetzt Müll runterbringen, weil das sein einfach seine Aufgabe. Am ersten Tag, isch nix gesehen, am zweiten Tag, isch auch nix gesehen. Aber am dritten Tag, ich konnte wieder ein bisschen auf dem linken Auge sehen."...

Bruddler
17.12.2021, 08:04

Mit der Umvolkung will man das allgem. Bildungsniveau senken, d.h. Untertanen mit niederem Bildungsniveau sind leichter manipulier- und regierbar.
Hast Du das verstanden, Du kleiner Teppichknutscher ? :hmm:

Differentialgeometer
17.12.2021, 08:28
Mit der Umvolkung will man das allgem. Bildungsniveau senken, d.h. Untertanen mit niederem Bildungsniveau sind leichter manipulier- und regierbar.
Hast Du das verstanden, Du kleiner Teppichknutscher ? :hmm:
…. Die aber wesentlich resistenter sind, als das re-educated brd schaf. Was bringt das also? Von beiden Seiten. Der Mittelstand wird unter die Wurscht gehackt und die, die Umvolkung propagieren werden sich mit realem Widerdtand auseinandersetzen müssen. Kaum ein win win für das Abendland.

dr-esperanto
17.12.2021, 08:30

Ja, aber hauptsächlich durch die niedrige Geburtenrate der vorderasiatischen Christen. Selber schuld.

Maitre
17.12.2021, 09:32

Ich will all das bei uns auch nicht haben. Aber was die in ihren Ländern tun, geht mir erst einmal am Arsch vorbei. Diese Zeiten hatten wir hier selbst. Im Mittelalter konnten auch bei uns Schwule auf dem Scheiterhafen landen. Das kommt halt davon, wenn Religionen, insbesondere religiöse Eiferer, den Staat bestimmen. Ich habe sowieso manchmal den Eindruck, diese beiden Religionen laufen irgendwie parallel. Der Islam ist jetzt ~ 1400 Jahre alt. Schau mal, was hier um 1400 so loswar. Womöglich erleben die irgendwann ihren Luther? Oder auch nicht? Solange sie ihre Vorstellungen bei sich ausleben, solls mich nicht interessieren. Das ist für mich auch erst einmal unbenommen davon, dass ich die Ablehnung gewisser Teile moderner westlicher "Bildung" weiterhin verstehe.

Bruddler
17.12.2021, 09:42
Ich will all das bei uns auch nicht haben. Aber was die in ihren Ländern tun, geht mir erst einmal am Arsch vorbei. Diese Zeiten hatten wir hier selbst. Im Mittelalter konnten auch bei uns Schwule auf dem Scheiterhafen landen. Das kommt halt davon, wenn Religionen, insbesondere religiöse Eiferer, den Staat bestimmen. Ich habe sowieso manchmal den Eindruck, diese beiden Religionen laufen irgendwie parallel. Der Islam ist jetzt ~ 1400 Jahre alt. Schau mal, was hier um 1400 so loswar. Womöglich erleben die irgendwann ihren Luther? Oder auch nicht? Solange sie ihre Vorstellungen bei sich ausleben, solls mich nicht interessieren. Das ist für mich auch erst einmal unbenommen davon, dass ich die Ablehnung gewisser Teile moderner westlicher "Bildung" weiterhin verstehe.

Das Hauptproblem aller Religionen ist, sie wurden allesamt von Menschen "gemacht".
Das Makaberer dabei ist, jede einzelne Religion hat eindeutige "Beweise" dafür, dass nur sie die einzig' richtige ist...

Darauf muss man wie folgt antworten:
"määääh !"

pixelschubser
17.12.2021, 09:45

Keine Frage. Sehe ich auch so. Lass die sich in ihren Ländern austoben wie sie wolllen. Wir haben selbst genug Irre.

Und was die "Bildung" angeht bin ich auch eher konservativ. "m/w/d" steht bei mir für männlich/weiblich/deutsch.

Maitre
17.12.2021, 09:46
Das Hauptproblem aller Religionen ist, sie wurden allesamt von Menschen "gemacht".
Das Makaberer dabei ist, jede einzelne Religion hat eindeutige "Beweise" dafür, dass nur sie die einzig' richtige ist...

Darauf muss man wie folgt antworten:
"määääh !"

Und nicht alles, was Religion entspricht, wird auch so genannt. Das trifft zum Beispiel auf Sozialismus und Kommunismus zu. Aber auch der Nationalsozialismus, wenigstens wie er in Deutschland zelebriert wurde, trug deutliche religiöse Züge. Nur kommen diese Ersatzreligionen ohne einen Gott aus.

Maitre
17.12.2021, 09:49
Keine Frage. Sehe ich auch so. Lass die sich in ihren Ländern austoben wie sie wolllen. Wir haben selbst genug Irre.

Und was die "Bildung" angeht bin ich auch eher konservativ. "m/w/d" steht bei mir für männlich/weiblich/deutsch.

Bei Einstellungsvoraussetzungen auch als "männlich, weiß, deutsch" ausgelegt. Wobei ich absolut nichts gegen Frauen auch in produktiven Bereichen habe. Die haben oft sehr viel Durchhaltevermögen. Ich habe schon erlebt, wie ein Bodybuilder als Schwangerschaftsvertretung sich bei mir über die zu schwere Arbeit beschweren wollte. Der verstand gar nicht, warum ich auf einmal so sauer wurde.

pixelschubser
17.12.2021, 09:56
Bei Einstellungsvoraussetzungen auch als "männlich, weiß, deutsch" ausgelegt. Wobei ich absolut nichts gegen Frauen auch in produktiven Bereichen habe. Die haben oft sehr viel Durchhaltevermögen. Ich habe schon erlebt, wie ein Bodybuilder als Schwangerschaftsvertretung sich bei mir über die zu schwere Arbeit beschweren wollte. Der verstand gar nicht, warum ich auf einmal so sauer wurde.

Bei uns sind fast alle Aufleger weiblich. Was die leisten...da ziehe ich meinen Hut. Die wuchten die Pakete hoch aufs Band und das die ganze Schicht. Im Schnitt räumt ein Aufleger 7 Wechselbrücken pro Schicht leer.

Wir Abträger lassen das schwere Zeug im Prinzip nur fallen und bücken uns recht selten.

Dass Pumper nicht belastbar sind hab ich schon beim Fensterbau gemerkt. Die reißen die 90 Kilo Balkontür zwar alleine, sind aber nach zwei solchen Teilen hin. Unsereiner bringt 10 davon zu zweit ins Haus.

Differentialgeometer
17.12.2021, 10:00
Wie der Philosoph Terence Hill (ein Halb-Ossi) sagte: „Bodybuilding bringt überhaupt nichts, das macht nur Blasen im Kopf und runde Knie‘.“

Maitre
17.12.2021, 10:02
Wie der Philosoph Terence Hill (ein Halb-Ossi) sagte: „Bodybuilding bringt überhaupt nichts, das macht nur Blasen im Kopf und runde Knie‘.“

Stimmt. Wie der Schubser schon sagte: Die meisten Pumper sind auch nur ... Luftpumpen.

Bruddler
17.12.2021, 10:20
Und nicht alles, was Religion entspricht, wird auch so genannt. Das trifft zum Beispiel auf Sozialismus und Kommunismus zu. Aber auch der Nationalsozialismus, wenigstens wie er in Deutschland zelebriert wurde, trug deutliche religiöse Züge. Nur kommen diese Ersatzreligionen ohne einen Gott aus.

Der Mensch sucht eben überall HALT. :pfeif:

Differentialgeometer
17.12.2021, 10:25
Also ein hochgeschätzter Nutzer hat hier mal Adolf mit Jesus verglichen, Mao durfte man nicht kritisieren, Kim Yong Um ist quasi ein semi-gott für seine Untertanen und Stalin war auch nicht der Typ, dem man mit persönlicher Kritik kommne konnte. Ich sehe also keinen Unterschied. Das SIND Religionen!

Leberecht
17.12.2021, 10:45
...Aber auch der Nationalsozialismus, wenigstens wie er in Deutschland zelebriert wurde, trug deutliche religiöse Züge.
Stimmt! Kann man durchaus so sehen. Hitler war ja eine Art Halbgott, gewissermaßen ein Gottersatz. In den Augen vieler Deutscher bis ganz zuletzt. Eine Bekannte wollte ein Kind von ihm(sagte mir ein älterer Dorfchroniker). Nach dem Zusammenbruch las sie Heiligabend die Werke Stalins(sagte sie mir).

Tutsi
17.12.2021, 10:49
Naja.

Stimmt - das weiß ich auch.

Gestern kam ein Beitrag auf dem linken 3sat - "Kulturzeit" - in der ging es um die Taliban in Afghanisten - ihr neues Lehrprogramm - https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-6-dezember-2021-100.html - Mädchen sollen nur bis zur 6. Klasse zur Schule gehen und dann nur zu Hause eingesperrt bleiben - außer als "Gebärmutterfabrik" - da ging es auch um den Lehrplan für die Jungen - die nur nach der Scharia ausgerichtet werden soll - Fächer wie Naturwissenschaft soll außen vor bleiben - und doch sehen Taliban auch in die Welt und erfahren - daß die Welt weiter geht und daß man ohne Bildung und Wissen nicht weiter kommt.

Kultur"Kulturzeit" vom 06.12.2021Die Themen der Sendung: Afghanische Frauen nach der Machtübernahme der Taliban, Dummheit - Gespräch mit Heidi Kastner, 50 Jahre McDonalds in Deutschland, Kafkas Zeichnungen und Barrie Koskys "Don Giovanni".
Produktionsland und -jahr:Deutschland 2021
Dann habe ich die Sendung "Das Schweigen der Clans" im Kopf - der Raub kostbarer Juwelen und Diamanten und dabei erkennt man, wenn sie nichts gelernt haben, Kriminalität dient immer zum Verdienst, wenn man sonst keine Ausbildung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hyNWVD6A2lY 44 min

Das Schweigen des Clans - Das Schicksal der gestohlenen Dresdner Juwelen

Außerdem, kritische Muslime, die die Probleme im Islam benennen, sind ihres Lebens nicht mehr sicher - wie man auch im Video auch erleben kann. Ich finde, der Islam braucht auf alle Fälle eine Aufklärung.

Wie viele Muslime schreiben hier eigentlich ? :-) Wie viele Konvertiten - diese werden nie als richtige Muslime anerkannt - sie sind nur 2. Wahl. Haben Muslime selbst gesagt. :-)

Tutsi
17.12.2021, 10:50
Der Islam wird zum Glück nie komplett die Welt erobern.
Die Big Player USA, China, Russland und Israel stehen ihn im Weg.

Wenn ich die Komplexität in dieser Welt sehen, ist mir das auch klar. Die Menschen werden sich wehren - und das war schon immer in der Geschichte so und wird auch so bleiben, daß es immer Menschen geben wird, die sich, egal wo und egal wie, nicht alles gefallen lassen. :-)

Tutsi
17.12.2021, 10:52
In arabischen Ländern ist "Mein Kampf" der Bestseller. Ich glaube aber nicht, daß die das lesen.

Es müßte ja auch erst mal übersetzt werden, was an sich schon schwierig ist - die deutsche Sprache ist eher eine klare Sprache - nicht mit viel _Geschwurbel drum herum - den Kampf liest man nicht mal hier und die, die das Buch gelesen haben, hatten auch ihre Meinung dazu gesagt.

Was hat man sich von dem Buch erwartet ?

Tutsi
17.12.2021, 11:03
Bildung im Islam, das wäre kontraproduktiv. Bildung würde Kritik am Islam nach sich ziehen, und das würde dem Islam nicht gut bekommen.

Aber die islamische Welt weiß auch, daß sie zurück bleibt, wenn sie ihre Leute nicht ausbilden - wer behandelt denn die Frauen, wenn sie krank sind, wenn es keine weiblichen Ärzte gibt ? In dem Bericht, den ich gestern gesehen habe, heißt es: man braucht die Frauen, denn viele sind sehr klug und es wäre nötig, sie in allen Bereichen zur Geltung mit ihrem Wirken kommen zu lassen.

Aber ich denke, die Frauen haben viel an Leid durch und mußten sich stärker durchsetzen als europäische Frauen - auch die Frauenbewegung wird eine Veränderung erfahren.

Natürlich wollen die Starren, die Orthodoxen - in jeder Religion - das Neue nicht annehmen - und das deshalb, weil sie um ihre Macht fürchten.

Aber - wenn die Welt sich bewegt, wird sich die islamische Welt nicht außen vor halten können.

cornjung
17.12.2021, 12:12
die Zeiten sind aber 600 Jahre vorbei
Die geistige Blütezeit des Islam mag vorbei sein, die finanzielle Blütezeit existiert in Abu Dhabi, Dubai, Bahrain, Kuwait, Oman usw. Im Übrigen hat der Westen Muselmanien ( Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ) angegriffen, die Länder in Schutt und Asche gebomt und Millionen zu heimatlosen Flüchtlingen gemacht. Und hätte der Westen nicht Gaddafi gestürzt und gekillt, würden heute keine Millionen Afrikaner übers Mittelmmer kommen. Hätte er nicht in Syrien eingegriffen, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben. Der Aufstand wäre in einer Woche vorbei gewesen, und wir hätten keine eine Million Syrer im Land. Hätte er sich nicht in Afghanistan eingemischt, hätten wir keine eine Million Afghanen. Ich hätte Muselmanien nie angegriffen- was geht uns das an, was am Hindukusch passiert- und würde die arabischen Flüchlinge ins benachbarte Arabien und Israel schicken. Und die Afghanen sollen in die Nachbarländer.

Gerade Irak, Libyen und Syrien waren die fortschrittlichsten islamischen Länder, war Frieden, Ruhe, Odnung und Sicherheit. Und genau die hat der Westen angegriffen und ins Chaos gestürtzt. Jeder weiss, warum die USA den Irak zerstört haben. Und wem seine Zerstörung nutzt. Aber darf man ja nicht sagen, sonst ist man Anti-semit.

dscheipi
17.12.2021, 12:15
Die geistige Blütezeit des Islam mag vorbei sein, die finanzielle Blütezeit existiert in Abu Dhabi, Dubai, Bahrain, Kuwait, Oman usw. Im Übrigen hat der Westen Muselmanien ( Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ) angegriffen, die Länder in Schutt und Asche gebomt und Millionen zu heimatlosen Flüchtlingen gemacht. Und hätte der Westen nicht Gaddafi gestürzt und gekillt, würden heute keine Millionen Afrikaner übers Mittelmmer kommen. Hätte er nicht in Syrien eingegriffen, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben. Der Aufstand wäre in einer Wochwe vorbei gewesen, und wir hätten keine eine Million Syrer im Land,

....

DAS kann man nicht oft genug betonen.

nurmalso2.0
17.12.2021, 12:29
Wenn ich die Komplexität in dieser Welt sehen, ist mir das auch klar. Die Menschen werden sich wehren - und das war schon immer in der Geschichte so und wird auch so bleiben, daß es immer Menschen geben wird, die sich, egal wo und egal wie, nicht alles gefallen lassen. :-)

Neben "die Menschen" existieren noch die BRD-Gutmenschen, die sind das krasse Gegenstück zu den sich wehrenden Menschen. Einer rolligen Katze ähnlich, biedern sich diese menschenähnlichen Kreaturen mit rotgrüner Sch**** im Hirn, selbst dem allergrößten Schwachsinn und Schwachsinnigen an, der für diese geistigen Nullen der einzige Weg ist die Menschheit vor der geglaubten Apokalypse zu retten.

Sjard
17.12.2021, 13:49
Der Islam ist stark kollektivistisch ausgerichtet. Wie hat es Ayatollah Khomeini mal auf den Punkt gebracht:
" Im Westen ist die Religion nur ein Teil des Lebens. Im Islam ist das Leben nur ein Teil der Religion."
Von daher ist es nicht weiter verwunderlich, das jeder der sich eigene Gedanken macht oder für Geistesfreiheit
eintritt dort unerwünscht ist und verfolgt wird.

window
17.12.2021, 15:05
Die angeführte Kritik zur Einmischung des Westen in moslemischen Länder ist zwar berechtigt, aber sicherlich nicht der einzige oder wichtigste Kritikpunkt warum die islamische Weltgemeinde rückständig wirkt.

Selbst ohne jegliche externe westl. Einmischung hätten sie längst katastrophale Zustände im eigenen Lande. Selbst verursacht aufgrund deren Fortpflanzungsrate.
DAS sollte erwähnt werden weil hier wiederholt (von selben) moslemische "Ram.el"-Mentalität beinahe lobend herausgestellt wurde.

Das der Westen als alleiniger De-Stabilisator herhalten muss, bleibt gern gebrachter Punkt um von den eigenen geschaffenen internen Problemen abzulenken.

Die moslemische "Ficxi-Fixki" Mentalität mitsamt "Entlastung" der Folgen (gemeint u.a. auch das der Westen "herhalten" darf um diese überzähligen Mohammedaner "durchzubringen"), sprich die maßlose Bevölkerungsexplosion der Moslems (wächst doppelt so schnell wie die weltweite Bevölkerung !) ist der entscheidende Instabilitätsfaktor im eigenen Lande.
Überwiegend werden ihre Frauen durch 1. sehr frühe Mutterschaft und 2. durch ihre mehrfachen Geburtenquote inkl. der islam=kulturbedingten Apartheidssystems zw. den Geschlechter von vielen Bildungschancen abgeschnitten.

Der Islam - mMn - damit großteils mitverantwortlich für viele heute weltumfassende Probleme die insbesondere sich wegen der enormen Bevölkerungsexplosion weiter verschärfen. Auch bei Verbreitung v. Krankheiten u. Seuchen aufgrund der "Dichte".

Auf "achgut.com" v. Alexander Meschnig (v. 11.11.2021) gibt es "auszugsweise" die Bevölkerungsentwicklung, eine Vermehrungsexplosion die das deutlich aufzeigt:
https://www.achgut.com/artikel/migration_die_schluesselfrage_des_21._jahrhunderts
Lassen Sie mich zu Beginn ein paar Zahlen nennen, die einen Eindruck davon geben, mit welchem Problem wir konfrontiert sind.
Die demografische Entwicklung der arabischen, aber vor allem der afrikanischen Länder übertrifft alles, was historisch bekannt ist.
Die Bevölkerung in Ägypten wird bis 2050 von 85 auf 130 Millionen Einwohner wachsen,
in Tansania von 45 auf 110 Millionen,
im Niger von 16 auf 58 Millionen,
im Sudan von 34 auf 91 Millionen Einwohner.
Nigeria, das bevölkerungsreichste Land Afrikas, wird bis 2050 von derzeit 190 auf über 400 Millionen Menschen anwachsen.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie in Afrika, sind die Zuwachsraten in den arabischen Ländern.

Für die islamische Welt insgesamt gilt, dass sie in nur fünf Generationen (1900–2000) von 150 Millionen auf 1,2 Milliarden Menschen zugenommen hat.

Die Einwohnerzahl in Syrien stieg von 3 Millionen im Jahr 1950 auf 21 Millionen im Jahr 2010,
also noch vor der großen Auswanderungswelle im Bürgerkrieg.

1950 lebten im Jemen, dem südlichsten Land der arabischen Halbinsel, gerade einmal 4,3 Millionen Menschen, heute sind es mehr als 24 Millionen, eine Steigerung um fast 500 Prozent.

Auf Deutschland bezogen, würde eine solche Wachstumsrate bedeuten, dass wir derzeit etwa 480 Millionen Bürger hätten.
Daran, dass solche exorbitanten Zuwächse ein friedliches Zusammenleben erlauben, darf begründeter Zweifel angemeldet werden.

In einer Rangliste der zehn Länder mit den höchsten Geburtenraten der Welt finden sich neun afrikanische und ein asiatisches Land (Afghanistan).
In Niger, Mali, Uganda, Tschad und Somalia beträgt die Geburtenrate durchschnittlich 6–7 Kinder pro Frau. Afrika wächst jede Woche um fast eine Million Menschen, das sind 40–50 Millionen im Jahr.
Wenn – und das ist eine optimistische Schätzung – nur 10% von ihnen nach Europa auswandern wollen, dazu noch eine große Zahl arabischer Migranten aus den Bürgerkriegsgebieten des Nahen Ostens und Afghanistans, dann müssen sich die politisch Verantwortlichen in aller Dringlichkeit die Frage stellen, was das für Europa und insbesondere für Deutschland als Ziel- und Wunschland Nummer 1 bedeutet.

Und zur Mär bzgl. moslemischer Hochblüte im damaligen spanischen "al-Andalus" :
Die Geschichte Spaniens, vor allem die islamischen Eroberungen, die nachfolgenden Reichbildungen und das Zusammenleben der drei monotheistischen Religionen (convivenzia) werden meist ohne kritische Quellenuntersuchung recht mythologisch und idealisiert dargestellt.
Prof. Thomas geht den damaligen Ereignissen und Zusammenhängen, z.B. der Idealisierung der Bedingungen für die Philosophie, nach und analysiert sie).

Webseite "inarah.de" sh. veröffentl. Artikel : "Was heisst muslimisches Spanien ?" v. Johannes Thomas
http://inarah.de/bereits-veroeffentlichte-artikel/was-heisst-muslimisches-spanien/

Krabat
17.12.2021, 15:57
Das Buch ist dem Moslem was dem Christen das Kreuz ist. Im Koran steht alle Weisheit, die der Mensch wissen muss. Daher sind andere Bücher überflüssig und schädlich.

Türkische uns arabische Literatur existiert also kaum.

Mit dem Koran kam Gott. Mit dem Buch kam Gott. Mohammed selbst konnte nicht lesen und schreiben.

Geachtet wegen ihrer Bücher waren daher die Leute der Schrift, Juden, Christen und Zoroastrer.

.

Makkabäus
17.12.2021, 16:03
Na, wieder Tourette?

Ist ein Musel-Loser oder Loser-Musel. Er macht demnächst bestimmt ein Thema auf: "Onkel Allahs Mekka Ecke", wo er sich über die wachsende Islamablehnung (gut so) ausheult :haha:

Merkelraute
17.12.2021, 16:03
Es müßte ja auch erst mal übersetzt werden, was an sich schon schwierig ist - die deutsche Sprache ist eher eine klare Sprache - nicht mit viel _Geschwurbel drum herum - den Kampf liest man nicht mal hier und die, die das Buch gelesen haben, hatten auch ihre Meinung dazu gesagt.

Was hat man sich von dem Buch erwartet ?
Das Buch ist seit Jahrzehnten auf arabisch erhältlich und der absolute Bestseller dort. Das wird häufiger verkauft als der Koran.

Tutsi
17.12.2021, 16:30
Neben "die Menschen" existieren noch die BRD-Gutmenschen, die sind das krasse Gegenstück zu den sich wehrenden Menschen. Einer rolligen Katze ähnlich, biedern sich diese menschenähnlichen Kreaturen mit rotgrüner Sch**** im Hirn, selbst dem allergrößten Schwachsinn und Schwachsinnigen an, der für diese geistigen Nullen der einzige Weg ist die Menschheit vor der geglaubten Apokalypse zu retten.

Für die Erde als solches gibt es keine Apokalypse - nur für die Menschen - und wir sterben alle - irgendwann - in Zeitabläufen - was wird - keiner weiß es.

Tutsi
17.12.2021, 16:31
Das Buch ist seit Jahrzehnten auf arabisch erhältlich und der absolute Bestseller dort. Das wird häufiger verkauft als der Koran.

In welchen Sprachen ist es noch übersetzt worden ?

Tutsi
17.12.2021, 16:32
Die angeführte Kritik zur Einmischung des Westen in moslemischen Länder ist zwar berechtigt, aber sicherlich nicht der einzige oder wichtigste Kritikpunkt warum die islamische Weltgemeinde rückständig wirkt.

Selbst ohne jegliche externe westl. Einmischung hätten sie längst katastrophale Zustände im eigenen Lande. Selbst verursacht aufgrund deren Fortpflanzungsrate.
DAS sollte erwähnt werden weil hier wiederholt (von selben) moslemische "Ram.el"-Mentalität beinahe lobend herausgestellt wurde.

Das der Westen als alleiniger De-Stabilisator herhalten muss, bleibt gern gebrachter Punkt um von den eigenen geschaffenen internen Problemen abzulenken.

Die moslemische "Ficxi-Fixki" Mentalität mitsamt "Entlastung" der Folgen (gemeint u.a. auch das der Westen "herhalten" darf um diese überzähligen Mohammedaner "durchzubringen"), sprich die maßlose Bevölkerungsexplosion der Moslems (wächst doppelt so schnell wie die weltweite Bevölkerung !) ist der entscheidende Instabilitätsfaktor im eigenen Lande.
Überwiegend werden ihre Frauen durch 1. sehr frühe Mutterschaft und 2. durch ihre mehrfachen Geburtenquote inkl. der islam=kulturbedingten Apartheidssystems zw. den Geschlechter von vielen Bildungschancen abgeschnitten.

Der Islam - mMn - damit großteils mitverantwortlich für viele heute weltumfassende Probleme die insbesondere sich wegen der enormen Bevölkerungsexplosion weiter verschärfen. Auch bei Verbreitung v. Krankheiten u. Seuchen aufgrund der "Dichte".

Auf "achgut.com" v. Alexander Meschnig (v. 11.11.2021) gibt es "auszugsweise" die Bevölkerungsentwicklung, eine Vermehrungsexplosion die das deutlich aufzeigt:
https://www.achgut.com/artikel/migration_die_schluesselfrage_des_21._jahrhunderts
Lassen Sie mich zu Beginn ein paar Zahlen nennen, die einen Eindruck davon geben, mit welchem Problem wir konfrontiert sind.
Die demografische Entwicklung der arabischen, aber vor allem der afrikanischen Länder übertrifft alles, was historisch bekannt ist.
Die Bevölkerung in Ägypten wird bis 2050 von 85 auf 130 Millionen Einwohner wachsen,
Nigeria, das bevölkerungsreichste Land Afrikas, wird bis 2050 von derzeit 190 auf über 400 Millionen Menschen anwachsen.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie in Afrika, sind die Zuwachsraten in den arabischen Ländern.

Für die islamische Welt insgesamt gilt, dass sie in nur fünf Generationen (1900–2000) von 150 Millionen auf 1,2 Milliarden Menschen zugenommen hat.

Die Einwohnerzahl in Syrien stieg von 3 Millionen im Jahr 1950 auf 21 Millionen im Jahr 2010,

1950 lebten im Jemen, dem südlichsten Land der arabischen Halbinsel, gerade einmal 4,3 Millionen Menschen, heute sind es mehr als 24 Millionen, eine Steigerung um fast 500 Prozent.

Auf Deutschland bezogen, würde eine solche Wachstumsrate bedeuten, dass wir derzeit etwa 480 Millionen Bürger hätten.
Daran, dass solche exorbitanten Zuwächse ein friedliches Zusammenleben erlauben, darf begründeter Zweifel angemeldet werden.

In einer Rangliste der zehn Länder mit den höchsten Geburtenraten der Welt finden sich neun afrikanische und ein asiatisches Land (Afghanistan).
In Niger, Mali, Uganda, Tschad und Somalia beträgt die Geburtenrate durchschnittlich 6–7 Kinder pro Frau. Afrika wächst jede Woche um fast eine Million Menschen, das sind 40–50 Millionen im Jahr.
Wenn – und das ist eine optimistische Schätzung – nur 10% von ihnen nach Europa auswandern wollen, dazu noch eine große Zahl arabischer Migranten aus den Bürgerkriegsgebieten des Nahen Ostens und Afghanistans, dann müssen sich die politisch Verantwortlichen in aller Dringlichkeit die Frage stellen, was das für Europa und insbesondere für Deutschland als Ziel- und Wunschland Nummer 1 bedeutet.

Und zur Mär bzgl. moslemischer Hochblüte im damaligen spanischen "al-Andalus" :
Die Geschichte Spaniens, vor allem die islamischen Eroberungen, die nachfolgenden Reichbildungen und das Zusammenleben der drei monotheistischen Religionen (convivenzia) werden meist ohne kritische Quellenuntersuchung recht mythologisch und idealisiert dargestellt.
Prof. Thomas geht den damaligen Ereignissen und Zusammenhängen, z.B. der Idealisierung der Bedingungen für die Philosophie, nach und analysiert sie).

Webseite "inarah.de" sh. veröffentl. Artikel : "Was heisst muslimisches Spanien ?" v. Johannes Thomas
http://inarah.de/bereits-veroeffentlichte-artikel/was-heisst-muslimisches-spanien/

:gp::gp::gp:

Tutsi
17.12.2021, 16:40
Gehen wir doch mal weiter in der Recherche - in der Aufklärung:

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesellschaft/enthaelt-der-koran-eine-aufforderung-nichtmuslime-zu-toeten-100.html

Enthält der Koran eine Aufforderung, Nicht-Muslime zu töten?

Auf der gleichen Seite zu lesen:

INTEGRATIONBildungsverlierer muslimische Jungs – Eine Frage der Erziehung? (https://www.swr.de/swr2/wissen/bildungsverlierer-muslimische-jungs-eine-frage-der-erziehung-swr2-wissen-2021-04-10-100.html)
https://www.swr.de/swr2/wissen/bildungsverlierer-muslimische-jungs-eine-frage-der-erziehung-swr2-wissen-2021-04-10-100.html

google: swr enthält der koran eine Aufforderung, Nicht-Muslime zu töten ?

nächste Frage.
google: koran wer ist gläubig

Bin ich ungläubig? Was bedeutet Unglaube im Islam? | bpb (https://www.bpb.de/mediathek/216152/bin-ich-unglaeubig-was-bedeutet-unglaube-im-islam)
Das Verhältnis der Muslime zu den Nichtmuslimen nach dem ... (http://web.uni-frankfurt.de/irenik/relkultur61.pdf)
Sure 109 - "Der Islam kennt keine religiöse Toleranz" - DLF (https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html)

Sure 109„Der Islam kennt keine religiöse Toleranz“

Muslimische Gläubige verweisen oft auf Vers sechs aus Sure 109, um die Toleranz im Islam gegenüber anderen Religionen zu untermauern: „Ihr habt eure Religion und ich habe meine!“ Die Bedeutung dieser Worte sei aber eine andere, erklärt der Arabist Otto Jastrow: Der Islam kenne keine religiöse Toleranz, sie sei ein Wunschbild des Westens.

Was man auch daran ersieht, daß Christen verfolgt, gefoltert und vertrieben werden. Ihre Kunstschätze werden geraubt und mit immer mehr Muslimen im Land werden wir mehr Probleme bekommen, als uns lieb sein dürfte. Man versucht ihn hoffähig zu machen und der Bevölkerung als unabweichbar zu gestalten - damit die Bürger "einschlafen" und nichts mehr merken. Aufklärung ist auch hier ein entscheidendes Merkmal, um zu verstehen und um zu erkennen.
Sure 5 Vers 69 - Wer sind die Sabier? - DLF (https://www.deutschlandfunk.de/sure-5-vers-69-wer-sind-die-sabier-100.html)

pixelschubser
17.12.2021, 16:43
Ist ein Musel-Loser oder Loser-Musel. Er macht demnächst bestimmt ein Thema auf: "Onkel Allahs Mekka Ecke", wo er sich über die wachsende Islamablehnung (gut so) ausheult :haha:

„Onkel Allahs Mekka Ecke“! Zu geil!

Tutsi
17.12.2021, 16:52
Wer sich aber bildet im Islam - die einfache Bevölkerung, wird nicht mehr glauben, was man ihnen in den Moscheen sagt - einredet - und wer heute im IT-Bereich oder anderen, den Geist fordernden Beruf ist - im Islam - der wird allmählich aufwachen und anders denken lernen. Man sieht, daß man in demokratischen Strukturen, Gesellschaften allemal besser lebt - freier und und nicht durch Religion zwangsweise zu Regeln gezwungen ist, die dem gefestigten Menschen viel bieten kann.

https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html

Dass er aber selber nicht bereit ist, den Götterglauben der Mekkaner zu akzeptieren, zeigt seine Anrede „Ihr Ungläubigen“. Seine wahren Absichten offenbarte Mohammed, als er 622 nach Medina auswanderte, wo er sich durch geschickte Politik zum Herrscher der Stadt und schließlich von ganz Arabien aufschwang. Nun begann er den Übertritt aller Untertanen zum Islam rücksichtslos durchzusetzen.
Die frühe Sure 109 wurde durch spätere Offenbarungen außer Kraft gesetzt, die zur Tötung aller „Götzendiener“ aufriefen (Sure 9,5), sofern sie sich nicht bekehren wollten. Christen und Juden wurde eine dritte Möglichkeit eröffnet, nämlich den „Dhimmi“- oder „Schutzbefohlenen“-Status anzunehmen.
Diese im Koran verankerte Praxis (Sure 9, 29) wandte zum Beispiel der sogenannte „Islamische Staat“ – kurz: IS – bei der Eroberung der syrischen Stadt Rakka 2013 an. Die Christen wurden vor die Wahl gestellt: Bekehrung oder Dhimmi-Status oder „das Schwert“.
Die Christen, die den Dhimmi-Status akzeptierten, mussten die Kopfsteuer (dschizya) bezahlen, sie mussten sich den Muslimen gegenüber unterwürfig verhalten, und sie durften ihre Religion nur so ausüben, dass sich kein Muslim in seinen religiösen Empfindungen verletzt fühlte. Alle Kreuze mussten von den Kirchen entfernt werden, Glockenläuten war verboten, und ebenso lautes Gebet und Singen beim Gottesdienst.

Wer uns also einreden will, daß die Völker, die unter dem Osmanischen Reich terrorisiert wurden, eingeschränkt in ihren Rechten, damit gut leben konnte, der kann nur ein Muslim sein - denn es gibt viele Berichte oder Literatur in Bulgarien, Ungarn, Griechenland und anderen Ländern, wie Spanien und wie sie alle heißen, die Länder, haben oft schreckliche Lebensbedingungen vorgefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches

Europa:

Bosnien und Herzegowina (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_Bosnien_und_Herzegowina#Osmanische_ Herrschaft) (1463/1481–1878/1908) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=44.27667_N_17.64404_E_dim:500000_region:BA_ type:country&title=Bosnien+und+Herzegowina)
Bulgarien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bulgariens#Osmanische_Herrschaft) (1393/1396–1908) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=42.69859_N_24.89502_E_dim:1000000_region:BG _type:country&title=Bulgarien)
Griechenland (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Griechenlands#Osmanische_Herrschaft) (1430/1460–1832/1912) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=39.41922_N_22.56592_E_dim:1000000_region:GR _type:country&title=Griechenland)
Kosovo (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Kosovo#Eroberung_durch_die_Osmanen) (1389–1912) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=42.60971_N_20.88501_E_dim:1000000_region:RS-KM_type:country&title=Kosovo)
Kroatien (https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien#Osmanisches_Reich_(1451%E2%80%931699)_und _Habsburger_(1527%E2%80%931918)) (1526–1699) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=45.59867_N_16.08398_E_dim:500000_region:HR_ type:country&title=Kroatien)
Mazedonien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Mazedoniens#Innerchristliche_Verwaltung _des_Osmanischen_Reiches) (1371/1395–1912) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=41.94315_N_21.41235_E_dim:1000000_region:MK _type:country&title=Mazedonien)
Moldawien (https://de.wikipedia.org/wiki/Bessarabien#Osmanische_Zeit) (1455–1473; 1503–1572; 1574–1600; 1601–1877) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=47.04767_N_28.80615_E_dim:500000_region:MD_ type:country&title=Moldawien)
Montenegro (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Montenegros#16._bis_19._Jahrhundert) (1478/1499–1878) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=42.77928_N_19.11621_E_dim:500000_region:ME_ type:country&title=Montenegro)
Rumänien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Rum%C3%A4niens#Unter_Osmanischer_Oberho heit) (1412–1594; 1601–1877) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=46.04274_N_24.76318_E_dim:500000_region:RO_ type:country&title=Rum%C3%A4nien)
Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Russlands#Zarentum_Russland_(1547%E2%80 %931721)) (1475–1829) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=46.76997_N_39.15527_E_dim:1000000_region:RU _type:country&title=Russland)
Serbien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Serbiens#Osmanische_Herrschaft) (1459–1804/1878) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=44.71551_N_20.47852_E_dim:500000_region:RS_ type:country&title=Serbien)
Slowakei (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Slowakei#Anti-habsburgische_Aufst%C3%A4nde_und_Kriege_gegen_die_ Osmanen_(1526%E2%80%931711)) (1543–1686) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=48.10743_N_18.36914_E_dim:500000_region:SK_ type:country&title=Slowakei)
Türkei (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_T%C3%BCrkei#Gr%C3%BCndung_des_Osman ischen_Reiches) (1281–1922) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=39.36828_N_33.31055_E_dim:1000000_region:TR _type:country&title=T%C3%BCrkei)
Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Khanat_der_Krim#Staatsgr%C3%BCndung_und_Verh%C3%A4 ltnis_zum_Osmanischen_Reich) (1475–1792) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=47.30903_N_30.27832_E_dim:1000000_region:UA _type:country&title=Ukraine)
Ungarn (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Ungarns#T%C3%BCrkenkriege_%E2%80%93_Ung arn_%E2%80%9Edreigeteilt%E2%80%9C) (1526–1699) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=47.36859_N_19.02832_E_dim:500000_region:HU_ type:country&title=Ungarn)

Tutsi
17.12.2021, 16:53
Fortsetzung:

Asien:

Aserbaidschan (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Aserbaidschans#Fr%C3%BChe_Neuzeit)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-1) (1590–1603 (https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisch-Safawidischer_Krieg_(1623%E2%80%931639)#Hintergrun d))
Armenien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Armeniens#Das_armenische_Kernland_im_sp %C3%A4ten_Mittelalter_und_der_Neuzeit) (1514–1618, 1727–1735) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=40.19566_N_44.45068_E_dim:500000_region:AM_ type:country&title=Armenien)
Georgien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Georgiens#Fr%C3%BChe_Neuzeit)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-2) (1516–1603, 1620–1683, 1727–1735/1878) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=41.57436_N_43.17627_E_dim:500000_region:GE_ type:country&title=Georgien)
Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Antike_bis_Neuzeit:_Von_Mesopotamien_zum_Osma nischen_Reich) (1534–1917) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=33.39476_N_44.34082_E_dim:1000000_region:IQ _type:country&title=Irak)
Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Safawiden#Geschichte) (1514–1529, 1543–1623, 1639–1847) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=36.31513_N_46.75781_E_dim:1000000_region:IR _type:country&title=Iran)
Palästina (1516–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=31.64403_N_34.74976_E_dim:500000_region:IL_ type:country&title=Israel)
Jemen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Jemen#Das_muslimische_Mittelalter) (1517–1839, 1872–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=15.58071_N_44.69238_E_dim:1000000_region:YE _type:country&title=Jemen)
Jordanien (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Osmanische_Epoche_in_Jordanien&action=edit&redlink=1) (1516–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=31.02469_N_36.05713_E_dim:500000_region:JO_ type:country&title=Jordanien)
Katar (1871–1916)
Kuweit (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Osmanische_Epoche_in_Kuweit&action=edit&redlink=1) (1533–1914) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=29.34866_N_47.68616_E_dim:500000_region:KW_ type:country&title=Kuweit)
Libanon (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Libanon#Osmanische_Herrschaft_(1517 %E2%80%931860)) (1516–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=33.86129_N_35.7605_E_dim:500000_region:LB_t ype:country&title=Libanon)
Oman (1551–1552, 1581–1588)
Palästina (https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)#Osmanische_Herrschaft) (1516–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=31.9708_N_35.23315_E_dim:500000_region:PS_t ype:country&title=Pal%C3%A4stina)
Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Osmanische_Epoche_in_Saudi-Arabien&action=edit&redlink=1) (1517–1916) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=24.76678_N_43.85742_E_dim:1000000_region:SA _type:country&title=Saudi-Arabien)
Syrien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Syriens#Syrien_unter_der_Herrschaft_der _Osmanen_(1517%E2%80%931832)) (1516–1918) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=35.46067_N_37.70508_E_dim:500000_region:SY_ type:country&title=Syrien)
Zypern (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Zyperns#Osmanische_Zeit) (1570–1878/1914) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=35.17381_N_33.33252_E_dim:500000_region:CY_ type:country&title=Zypern)

Afrika:

Ägypten (https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanenherrschaft_in_%C3%84gypten) (1517–1798, 1801–1914) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=27.37177_N_31.20117_E_dim:1000000_region:EG _type:country&title=%C3%84gypten)
Algerien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Algeriens#Osmanische_Herrschaft) (1536–1831) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=32.54681_N_3.73535_E_dim:1000000_region:DZ_ type:country&title=Algerien)
Eritrea (https://de.wikipedia.org/wiki/Habe%C5%9F_Eyaleti) (1557–1884) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=15.70766_N_39.33105_E_dim:500000_region:ER_ type:country&title=Eritrea)
Libyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Libyens#Osmanen) (1521–1912) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=28.72913_N_16.91895_E_dim:1000000_region:LY _type:country&title=Libyen)
Sudan (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch-%C3%84gyptischer_Sudan) (1553–1889) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=18.64625_N_30.71777_E_dim:1000000_region:SD _type:country&title=Sudan)
Tunesien (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Tunesiens#Osmanen_(1574_bis_1790_bzw._1 881)) (1534, 1569–1573,[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-3) 1574–1881) ♁⊙ (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Provinzen_des_Osmanischen_Rei ches&language=de&params=34.30714_N_9.49219_E_dim:1000000_region:TN_ type:country&title=Tunesien)
Marokko (https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko) (1545–1549,[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-4) 1554, 1558–?[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-5) 1576–1587[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches#cite_note-6))

Daß sich manche Länder jetzt wehren, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, ist daraus ersehen, schon verständlich.

Und das Überrollen mit einer Mehrbevölkerung verändert und gibt keinen schönen Einblick auf das, was dann auf die Länder zukommt, die in einer stabilen demokratische Gesellschaft leben und wo soziale Projekte aufrecht erhalten werden können.

Die nördlichen Länder werden untergehen - wenn Menschen ins Land kämen, die eine andere Lebensweise, die nicht auf die Gegebenheiten des Landes eingehen können, die Gesellschaft zerstören können, denn Menschen im Norden wissen, was sie brauchen, wenn die kalten Zeiten kommen und was dafür notwendig ist.

Was Bildung angeht, es geht nie ohne Bildung - sonst stehen die Länder auf den Kontinenten so da, wie in manchen Teilen Afrikas oder der islamischen Länder, die nicht fortschrittlich sind - man schaue sich Reiseberichte an- oder Dokumentationen über diese Länder, diese Lebensumstände sind so, daß wir uns darüber Gedanken machen, wie es wäre, kämen sie bei uns an.

Daß Erdogan und die AKP sich solche Träume wieder in ihre Ziele einbauen, ist verständlich, genauso wie die Muslimbruderschaft und alle ihr zugehörenden Bündnisse. Deshalb kann ich diese Naivität der Politiker nicht begreifen. Klärt sie keiner ihrer Experten auf ?

Ach, ich vergaß, die Experten gehören ja auch schon zu den Mitglieder der beratenden muslimischen Organisationen.

Differentialgeometer
17.12.2021, 16:57
Euer Gewinsel hört man seit 4000 Jahren - also auch hier Vorreiter :fuck:

Ansuz
17.12.2021, 18:01
Ich hab mir vor Jahren mal angewöhnt diesen Typen nicht aus dem Weg zu gehen und ihnen direkt ins Gesicht/in die Augen zu blicken. Bisher ging das immer gut.

Gut, ich trage Bart und bin recht groß.

Das mache ich auch so, obwohl ich weder groß noch bärtig bin. ;)

Wobei mein Blick dabei auch stets tiefste Verachtung signalisiert. Und, so hoffe ich, blitzen auch meine Ahnen durch, die jahrhundertelang ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert haben, auch um dem Ansturm der Muselhorden Einhalt zu gebieten.

Besonders erbärmlich und verachtenswert finde ich das Gekusche der Buntlinge, die den Invasoren sogar den öffentlichen Raum freigeben, ganz ohne jedwede Gegenwehr.
Das beginnt bereits mit dem devoten Verhalten in von Kuffnucken geführten Läden und kann man weiters beobachten, wenn "Deutsche" sogar die Straßenseite wechseln, anstatt dem Abschaum zu zeigen, das ist mein Land. Usw.

pixelschubser
17.12.2021, 18:16
Das mache ich auch so, obwohl ich weder groß noch bärtig bin. ;)

Wobei mein Blick dabei auch stets tiefste Verachtung signalisiert. Und, so hoffe ich, blitzen auch meine Ahnen durch, die jahrhundertelang ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert haben, auch um dem Ansturm der Muselhorden Einhalt zu gebieten.

Besonders erbärmlich und verachtenswert finde ich das Gekusche der Buntlinge, die den Invasoren sogar den öffentlichen Raum freigeben, ganz ohne jedwede Gegenwehr.
Das beginnt bereits mit dem devoten Verhalten in von Kuffnucken geführten Läden und kann man weiters beobachten, wenn "Deutsche" sogar die Straßenseite wechseln, anstatt dem Abschaum zu zeigen, das ist mein Land. Usw.

Eben. Ich bleibe grundsätzlich auf dem Bürgersteig in meiner Spur und sehe sie direkt an. Ich kann recht grimmig gucken. Und ich gehe ziemlich aufrecht. Naja, freundliches Schwarz und die übliche Zimmermannskluft mit nem Haufen "Klimbim" am Gürtel macht vielleicht auch noch Eindruck. Und den Hammer trag ich offen auf der Brust. Und tätowiert bin ich auch noch.

Sathington Willoughby
17.12.2021, 18:26
Da muss ich dir mal widersprechen.

Die Ursachen liegen darin, dass zu uns nur muslimische Unterst-schicht aus Analphabeten, Habenichtsen und Ziegenhirten aus Anatolien gekommen ist.
Vielfach ja, aber es gibt in diesen Ländern nicht viel mehr. Der Knackpunkt hierbei ist, dass beispielsweise die meisten in Deutschland lebenden Türken bereits hier geboren worden sind. Und dennoch sieht man nicht viel Fortschritte in der Integration bzw. daran, dass sie zu den Einheimischen aufschießen.

Muslimische Intelligenzia aus Istambul und Millionarios aus Dubai, Katar, Kuweit usw kommen nicht. Das liegt daran, dass es diese Leute kaum gibt.
Mittlerweise haben es ein paar Kuwaitis und Saudis eingesehen, dass sie sich nur auf ihr Öl verlassen und wollen eigenständiger werden, aber da ist noch ein langer Weg.

Übrigens.....es gab Zeiten, da war der Islam Europa geistig um Jahrhunderte voraus. Bei uns hat die Kirche alles verboten. Astronomie, Geographie, Mathematik, Medizin, Philosophie uswusf.... Aber von al-Andalus und der Alhambra oder dem Reich der Abbasiden-Kalifen in Bagdad hast du sicher noch nie gehört. Abizenna ist vergleichbar mit Leonardo da Vinci.
Nein, der Islam ist uns nie ein paar Jahrhunderte voraus gewesen.
Er konnte, zwischen zwei Hochkulturen sitzend (Europa und Indien/China), eigentlich an alle Errungenschaften leicht herankommen, hat diese aber nur aufbewahrt, sich nur am Rande mit ihnen beschäftigt und sie (bis auf wenige Ausnahmen) nicht weiterentwickelt.
Die meisten Errungenschaften der Muslime, die ihnen zugeschrieben werden, sind nicht von ihnen, sondern lediglich durch Raub in ihren Besitz gelangt und, wie ein Samenkorn durch einen Vogel, an einen anderen Ort transportiert worden, wo dieses dann blühen konnte.
Es gibt lediglich zwei Hand voll Araber, die man wirklich als Gelehrte bezeichnen kann, die etwas Neues beigetragen haben.

Tutsi
17.12.2021, 18:49
Forschen wir mal weiter - es heißt ja unter den Muslimen immer, daß die Bibel verfälscht wäre - nun - wer hat denn den Koran geschrieben. Fragen wir mal bei denen nach, die die Entwicklung kritisch betrachten, nicht bei den Muslimen, die alle für richtig halten, was im Koran steht und sich auch nicht weiter entwickeln wollen.

Google: wer hat den koran geschrieben

https://www.bpb.de/apuz/30392/zur-entstehung-und-fruehgeschichte-des-islam

E
r sieht sich begründet durch den von Gott gesandten Propheten Mohammed (muhammad), der nach der Überlieferung von rund 570 bis 632 n. Chr. auf der Arabischen Halbinsel gelebt hat. Nach seinem Tod begann eine militärische und religiöse Erfolgsgeschichte. Die Expansionen der muslimischen Krieger überwanden die beiden Großmächte in diesem Raum, das Byzantinische und das Sassaniden (Perser)Reich (https://www.bpb.de/18131/reich). In wenigen Jahrzehnten dehnten sie ihre Herrschaft (https://www.bpb.de/17608/herrschaft) imganzen Vorderen Orient bis an die Grenzen Indiens aus, eroberten Ägypten und Nordafrika bis nach Spanien (https://www.bpb.de/18253/spanien-esp) und stießen bis nach Südfrankreich vor.

Der Kalif Osman ließ alle sonstigen Versionen des Koran verbieten. Von dem 1925 in Kairo gedruckten Koran (Kairiner Koran), der heute die Grundlage aller Koranexegese ist, wird behauptet, er stimme mit dem Koran des Osman überein.

Historische ProblemeDiese "Biographien" bieten weithin legendarisches Material: "Die wirklich geschichtliche Überlieferung ist äußerst gering. Da greift man zu den Andeutungen des Korans und spinnt sie aus (...)."[3] (https://www.bpb.de/apuz/30392/zur-entstehung-und-fruehgeschichte-des-islam?p=1#footnodeid_3-3) Vor allem aber geben sie Auffassungen über Mohammed und die Anfänge des Islam wieder, die erst zwei- bis dreihundert Jahre nach der behaupteten Lebenszeit Mohammeds abgefasst sind; sie sind Zeugnisse für das Denken der Autoren im 9. und 10. Jahrhundert, nicht aber Quellen für die lange zurückliegende Zeit.

Für die ersten beiden Jahrhunderte nach dem Tod Mohammeds fehlen zeitgenössische islamische literarische Texte. Meist werden diese Sachverhalte nicht erwähnt.

Auch die byzantinischen Kontrahenten der Araber berichten nicht, dass diese eine neue Religion vertreten hätten.

Nur sehr selten wird in diesen Schriften einmal die neue arabische Herrschaft erwähnt. Von den Arabern wird nicht viel erzählt, meist werden sie, wie schon in "vorislamischen" Zeiten, als Sarazenen bezeichnet (Zeltbewohner, Räuber, Nomaden) oder, wie schon seit Hieronymus im 4. Jahrhundert üblich, anhand biblischer Vorstellungen, die damals "das Wissen" über die Welt repräsentierten, als Ismaeliten oder Hagarener (Nachkommen Ismaels, des Sohnes Abrahams mit Hagar, Gen 16); von diesen berichtet das Buch Genesis, dass sie "in der Wüste" wohnen (Gen 21, 9 - 21; 25, 12 - 18). Sie werden auch gelegentlich mit "Arabien" in Verbindung gebracht, was sich aber auf Arabiya in Mesopotamien oder auf das von den Römern 106 n. Chr. eroberte Nabatäergebiet, von Damaskus bis zum Roten Meer (provincia Arabia), bezieht, nicht auf die Arabische Halbinsel. Islamische Invasionen werden von diesen Zeitgenossen nicht erwähnt.

Diese Theologie und Christologie ist aber nicht neu, sondern wurde schon früh im syrischen Christentum vertreten. Man weiß, dass in der westsyrischen Theologie der so genannte "Monarchianismus" gelehrt wurde, ein unitarischer, vom Machtgedanken geprägter Monotheismus. Die biblischen Aussagen zum Wort Gottes und zum Geist Gottes werden als Hinweise auf die Wirkungen des einen und selbigen Gottes nach außen, als Kräfte - Dynameis - Gottes verstanden: der so genannte dynamische Monarchianismus. Damit verbunden wurde Jesus als Mensch gesehen, der sich mehr als andere durch die Gnade Gottes ethisch bewährt hatte, so dass wir uns in seiner Nachfolge ebenfalls bewähren können und müssen - die antiochenische "Bewährungschristologie".

Zur Entstehung und Frühgeschichte des Islam Seiten 1-7

Geschichte verstehen lernen.

Tutsi
17.12.2021, 18:56
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion

Mutmaßlicher Beginn der Religiosität

6–2 Mio. Jahre v. Chr.: Erste Formen von ästhetischem Empfinden und Sozialverhalten, Entwicklung von Denken und Sprache, jedoch noch keine Hinweise auf Religion[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Wunn_451%E2%80%93465-13)
Insbesondere im Deutschen wird zwischen Religion(en) und Religiosität unterschieden. Während eine Religion die religiöse Lehre und die zugehörige Institution (https://de.wikipedia.org/wiki/Institution) bezeichnet, bezieht sich Religiosität auf das subjektive religiöse Empfinden (Ehrfurcht vor dem „Großen Ganzen“, transzendente (https://de.wikipedia.org/wiki/Transzendenz) Welterklärung) und Wünschen (Erleuchtung (https://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung), Religionszugehörigkeit) des Einzelnen.[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-14)
Mit der Entstehung des abstrakten Denkens (https://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion) entstand auch die Religiosität als Voraussetzung für die Entwicklung der Religion.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Ellinger_u._Fritz_11%E2%80%9312-15)
Lebewesen beobachten die Welt und ordnen instinktiv alles, was sie wahrnehmen, in die beiden Kategorien „bekannt“ oder „unbekannt“ ein. Sofern es ihre psychischen Fähigkeiten nicht zulassen, dies bewusst zu erkennen und darüber nachzudenken, sind sie nicht fähig zu religiösem Denken. Sie wissen nichts von ihrem Wissen und stellen keine Fragen.[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-16)

Dogmen und heilige Schriften

ab 2500 v. Chr.
Die über 1.000 babylonischen Götter werden beschrieben und klassifiziert[43] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-43)

ab 1200 v. Chr.
Kanonisierung der Veden (https://de.wikipedia.org/wiki/Veda) der ältesten Religion Indiens (https://de.wikipedia.org/wiki/Vedische_Religion)

ab 1000 v. Chr.
Zarathustrische Religion (https://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus) mit dem heiligen Buch Avesta (https://de.wikipedia.org/wiki/Avesta)[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Ploetz-27)

ab 800 v. Chr.
Wiedergeburtslehren (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation) Indiens

um 700 v. Chr.
Genaue Festschreibung von Gestalt, Wesen und Zuständigkeiten der olympischen Götter (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_G%C3%B6tter) durch Homer (https://de.wikipedia.org/wiki/Homer) und Hesiod (https://de.wikipedia.org/wiki/Hesiod)[44] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-44)

ab 600 v. Chr.
Karmalehren (https://de.wikipedia.org/wiki/Karma), Chinesischer Universismus[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Ploetz-27)

ab 440 v. Chr.
Verschriftlichung der jüdischen Tora (https://de.wikipedia.org/wiki/Tora)

ab 7 v. Chr.
Frühes Christentum[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Ploetz-27)

ab 650
Islam[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Religion#cite_note-Ploetz-27)

Es ist schon interessant, was sich alles entwickelt hat und wie es sich weiter entwickeln wird.

Es gibt keine einzige Religion, der sich alle unterordnen müssen. Keine einzig wahre auch nicht. Alles geschwindelt. Die Welt ist immer im Wandel. Und wird es bleiben. Und Unterdrückung gibt es auch nur zeitweilig.

Hitman
18.12.2021, 05:37

Kann mir mal einer erklären warum das Bevölkerungswachstum der Muselländer erst seit ein paar Jahren so stark angestiegen ist?
Warum machen die aufeinmal soviele Babys?
Warum nicht schon früher?
Die Lebensqualität hat sich in den meisten dieser Ländern doch eher verschlechtert?

Hitman
18.12.2021, 06:00
Vielfach ja, aber es gibt in diesen Ländern nicht viel mehr. Der Knackpunkt hierbei ist, dass beispielsweise die meisten in Deutschland lebenden Türken bereits hier geboren worden sind. Und dennoch sieht man nicht viel Fortschritte in der Integration bzw. daran, dass sie zu den Einheimischen aufschießen.

Das liegt daran, dass es diese Leute kaum gibt.
Mittlerweise haben es ein paar Kuwaitis und Saudis eingesehen, dass sie sich nur auf ihr Öl verlassen und wollen eigenständiger werden, aber da ist noch ein langer Weg.

Er konnte, zwischen zwei Hochkulturen sitzend (Europa und Indien/China), eigentlich an alle Errungenschaften leicht herankommen, hat diese aber nur aufbewahrt, sich nur am Rande mit ihnen beschäftigt und sie (bis auf wenige Ausnahmen) nicht weiterentwickelt.
Die meisten Errungenschaften der Muslime, die ihnen zugeschrieben werden, sind nicht von ihnen, sondern lediglich durch Raub in ihren Besitz gelangt und, wie ein Samenkorn durch einen Vogel, an einen anderen Ort transportiert worden, wo dieses dann blühen konnte.
Es gibt lediglich zwei Hand voll Araber, die man wirklich als Gelehrte bezeichnen kann, die etwas Neues beigetragen haben.

Die Pyramiden in Ägypten standen auch schon lange bevor Mohammed einen mit Haschisch zugedröhnten Traum hatte. :D

Schlummifix
18.12.2021, 06:11
Kann mir mal einer erklären warum das Bevölkerungswachstum der Muselländer erst seit ein paar Jahren so stark angestiegen ist?
Die Lebensqualität hat sich in den meisten dieser Ländern doch eher verschlechtert?

Wahrscheinlich gerade deshalb. Je weniger Perspektive, desto mehr wird geschnackselt.
Das wird ein schlimmes Ende nehmen, gerade im arabischen Raum gibt es Millionen arbeitslose, junge Männer, während in Europa die Mittelschicht abstirbt.

ABAS
18.12.2021, 06:11
Die Pyramiden in Ägypten standen auch schon lange bevor Mohammed einen mit Haschisch zugedröhnten Traum hatte. :D

Ja! Mohammed soll die Pyramiden sogar auf seinem Gebietsteppich ueberflogen haben,
womit wissenschaftlich valide bewiesen ist das Muslime die ersten Erfinder von Fluggeraeten
waren, was den primitiven Aegyptern nicht gelungen ist. :haha:

https://abload.de/img/c-_users_ks-2_appdat7kkjn.jpeg

navy
18.12.2021, 06:23
.... Muslime die ersten Erfinder von Fluggeraeten
waren, was den primitiven Aegyptern nicht gelungen ist. :haha:

die waren nie primitiv. Eine der grossen Nationen der Welt, auch in der Medizin und den Corona Betrug machen die auch nicht mit. Wenn der Abschaum einen Staat übernimmt, oder Trampolin Springer, Steinewerfer einen Staat übernehmen, dann geht es bergab

Hitman
18.12.2021, 06:24
Wahrscheinlich gerade deshalb. Je weniger Perspektive, desto mehr wird geschnackselt.
Das wird ein schlimmes Ende nehmen, gerade im arabischen Raum gibt es Millionen arbeitslose, junge Männer, während in Europa die Mittelschicht abstirbt.

Hat Bill Gates schon eine Lösung auf dem Tisch? Der stört sich ja am Bevölkerungswachstum...

Hitman
18.12.2021, 06:27
die waren nie primitiv. Eine der grossen Nationen der Welt, auch in der Medizin und den Corona Betrug machen die auch nicht mit. Wenn der Abschaum einen Staat übernimmt, oder Trampolin Springer, Steinewerfer einen Staat übernehmen, dann geht es bergab

Das war ja auch nicht ernstgemeint von ABAS... *augenroll*

Differentialgeometer
18.12.2021, 07:03

Das liegt daran, dass es diese Leute kaum gibt.

Des is ja jetz Quatsch, Wissen baut IMMER auf den Altvorderen auf. Und die in der damaligen Zeit gemachten Entdeckungen blieben teilweise relevant bis Kepler oder ins 17. Jhd. Zu einer Zeit als die Germanen fast wortwörtlich in den Bäumen sassen. Man kann ruhig auch mal anerkennen, dass es ein goldenes Zeitalter gab.

Sathington Willoughby
18.12.2021, 08:39
Des is ja jetz Quatsch, Wissen baut IMMER auf den Altvorderen auf. Und die in der damaligen Zeit gemachten Entdeckungen blieben teilweise relevant bis Kepler oder ins 17. Jhd. Zu einer Zeit als die Germanen fast wortwörtlich in den Bäumen sassen. Man kann ruhig auch mal anerkennen, dass es ein goldenes Zeitalter gab.

Es ist mir bewusst, dass Wissenschaftler auf den Schultern ihrer Vorgänger stehen.
Dennoch haben Muslime kaum (nicht nichts) zur Wissenschaft beigetragen.
Ich hatte auch hier (https://politikforen.net/showthread.php?81783-DAS-verdanken-wir-dem-Islam) einen entsprechenden Strang eröffnet, du kannst dort gerne die gor.en Erfindungen/Entdeckungen/Ideen der arabischen Welt einstellen.

cornjung
18.12.2021, 11:48
Wer aber noch nie vom Emirat von Cordoba ( Alhambra ), Kalifat von Bagdad ( alles zerstört ) oder Mogulen von Dehli ( Taj Mahal ) uswusf gehört hat, kann das gar nicht beurteilen.

Pulchritudo
18.12.2021, 11:55

Das Sozialgesetzbuch? :D:haha:

Sathington Willoughby
18.12.2021, 14:02
Wer aber noch nie vom Emirat von Cordoba ( Alhambra ), Kalifat von Bagdad ( alles zerstört ) oder Mogulen von Dehli ( Taj Mahal ) uswusf gehört hat, kann das gar nicht beurteilen.

Dann kannst du gerne schildern, was die Muslime so alles erfunden/erforscht/entdeckt haben.
Viel ist es nicht.

cornjung
18.12.2021, 14:10
Dann kannst du gerne schildern, was die Muslime so alles erfunden/erforscht/entdeckt haben. Viel ist es nicht.
Ich schildere dir was Anderes.

Die geistige Blütezeit des Islam mag vorbei sein, die finanzielle Blütezeit existiert in Abu Dhabi, Dubai, Bahrain, Kuwait, Oman usw. Im Übrigen hat der Westen Muselmanien ( Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ) angegriffen, die Länder in Schutt und Asche gebomt und Millionen zu heimatlosen Flüchtlingen gemacht. Und hätte der Westen nicht Gaddafi gestürzt und gekillt, würden heute keine Millionen Afrikaner übers Mittelmmer kommen. Hätte er nicht in Syrien eingegriffen, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben. Der Aufstand wäre in einer Woche vorbei gewesen, und wir hätten keine eine Million Syrer im Land. Hätte er sich nicht 20 Jahre in Afghanistan eingemischt, und das Land zerstört, hätten wir keine Afghanen.

Ich hätte Muselmanien nie angegriffen- was geht uns das an, was am Hindukusch passiert- und würde die arabischen Flüchlinge ins benachbarte Arabien und Israel schicken. Und die Afghanen sollen in die Nachbarländer. Gerade Irak, Libyen und Syrien waren die fortschrittlichsten islamischen Länder, war Frieden, Ruhe, Odnung und Sicherheit. Und genau die hat der Westen angegriffen und ins Chaos gestürtzt. Jeder weiss, warum die USA den Irak zerstört haben. Und wem seine Zerstörung nutzt. Irak war der gefährlichste Gegner Israels. Aber das darf man ja nicht sagen, sonst ist man Anti-semit.

window
18.12.2021, 14:16
Vorneweg.
Beitrag ist hier etwas OT.
Leider kann ich außerdem für den Beitrag keine Quelle mehr nachreichen.
Schon mehrere Jahre her.
Erinnere mich an einen Netzfund der einen geistlichen Führer aus der islamischen Welt (Orient) damals erwähnte. Wegen dem erhellenden Inhalt blieb es mir haften.
Sinngemäß versucht wiederzugeben:

Der Geistliche widersprach auf die Frage das "geschlossene" (Sektenmerkmal!) des Islams zu öffnen, reformieren zu wollen.
Gefragt wurde er nach "Religionsfreiheit" innerhalb seiner Religionszugehörigkeit.
Ob Menschen die in islamischer Ideologie sozialisiert wurden, künftig Austritt, Übertritt ohne jeglichen negativen Folgen möglich gemacht werden sollte.
Sh. Bsp. christl. Kirchen.
Nein er wollte keinesfalls diese Öffnung, diese Freiheiten wie im Christentum.
Er sah es als unschätzbares Risiko für den Islam im Bezug künftiger Verbreitungswege.

"Echte Wahlfreiheit" - ohne negativen Folgen wie im Christentum - wird demnach von Islam-Geistlichen allgemein nicht angestrebt !
Die möglichen Folgen wie Austritt oder ein folgenloser Übertritt in eine andere Religion oder anderweitige Glaubensanschauung sind bisher undenkbar.
Führe es möglicherweise in einen Bedeutungsverlust, kurz: Niedergang des Islams.
Zeigt, zeugt - meine ich - von viel Angst...

Der Zwang muss also (noch) erhalten bleiben. Um der Verbreitung zu nutzen.
Weiter festhalten an Drohungen oder negativen Folgen wie Ausschluß sozialer Interaktionen (v. d. Sippe) und Bedrohlicheren.
Weiter Strafen für die vom rechten Glauben (lt. deren Ansicht) "Abgefallenen".

Nach Kriterien ! wäre der Islam als Sekte zu sehen. "Geschlossenes" System.
Frage:
Hat dieser "geschlossene" Sektencharakter evtl. deswegen eine Art von Attraktivität für freiwillig Konvertierte aus den Westen ?

Nochmal zurück zu obig erwähnten Geistlichen, der eine Öffnung zur Religionsfreiheit als echte, da unkontrollierte Gefahr sah. Kurzum:
Der islamische Geistliche war überzeugt, das zu viele hierin sozialisierte Menschen sich vom Islam abwenden würden, hätten sie Religionsfreiheit !
Angst lag in diesen Worten.

Abgesehen davon bleibt: Der Islam wächst weniger durch bewusste freiwillige Wahl.
(inkl. Kulturmoslems). Sondern vor allem wegen Zwang, angedrohten Sanktionen, und den sogen. Koranschulen.
Mir fiel in Berichten immer auf. Junge Schüler, die Koransuren "auswendig lernen". Zugleich werden die Inhalte tief ins Unterbewusste "einverleibt" mit rhythmischen Schütteln beim Lesen der Suren ! (Erinnert hier an eine best. Meditationstechnik ala verstorbenen Sektenführer Bagwhan).

Wesentlicher Punkt bleibt natürlich die Verbreitung der Ideologie durch ungehemmte Fortpflanzung das gerade im Islam mit der Vielweiberei u. Geschechter-Apartheid bestens gefördert wird. Dazu zugeführte Eheschließungen mit weibl. Minderjährigen.
Noch eins.
Weniger bekannt ist die heute ! noch praktizierte Form der Zwangskonvertierung.
Eine Form darunter die Entführung von jungen christl. Mädchen mit nachfolgender Zuführung an einen Moselmann.
Pakistan, Ägypten, Nigeria fallen mir spontan ein. Ein meist unterm Radar "Vorgehen" das nur seltens als Randnotiz heute in zumeist anti-christl. westl. Medienwelt schafft.

Sathington Willoughby
18.12.2021, 15:39
Ich schildere dir was Anderes.
Gut, anstelle von kaum vorhandenen Errungenschaften beschäftigen wir uns mit der finanziellen Blüte.
Diese resultiert fast ausschließlich aus Erdölgeschäften.
Wessen Technik
- findet das Öl?
- fördert es?
- transportiert es?
- raffiniert es?
- macht daraus Kunststoff etc.?
arabische Technik oder die des Weißen Mannes?
Wenn du die Moslems aus dem gesamten Ölbereich nimmst, passiert - eine Preissenkung, sonst nichts.
Denn das Einzige, was die machen, ist die Hand aufhalten.

Was die Kriege betrifft, gebe ich dir völlig Recht, bis auf den eingestreuten Antisemitismus.

ich58
18.12.2021, 16:28
Der Rest ist Triebgesteuert.

Doppelstern
18.12.2021, 18:42
Weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde. Habe nicht den gesamten Strang gelesen.

Warum viele Moslems so wenig lesen ?
Weil sie vielleicht Analphabeten sind ? Die haben nie Lesen und Schreiben gelernt.

Trantor
18.12.2021, 20:44

Bildung ist relevant für Frieden und Wohlstand.
Vllt läuft sie auch der "Volkserhaltung" also dem Kinder kriegen entgegen - das wäre allerfdings zu diskutieren.

Lässt man es so stehen hat man einen Zielkonflikt, und viele entscheiden sich wenn sie die Wahl und Möglichkeiten haben für Bildung und für das persönliche Wohl als für die Frage welche Gene in die Zukunft vererbt werden.

cornjung
19.12.2021, 10:49
Gut, anstelle von kaum vorhandenen Errungenschaften beschäftigen wir uns mit der finanziellen Blüte.
Wessen Technik
- findet das Öl?
- fördert es?
- transportiert es?
- raffiniert es?
Wenn du die Moslems aus dem gesamten Ölbereich nimmst, passiert - eine Preissenkung, sonst nichts.

Was die Kriege betrifft, gebe ich dir völlig Recht, bis auf den eingestreuten Antisemitismus.
Mir ist übrigens völlig egal, ob und was die Musels in ihren Ländern machen. Ob Bildung wenig gefragt ist, und ob sie wenig lesen. Das ist ihre Sache. Ich hätte sie nicht angegriffen und sie nicht hier her geholt. Ist es Antisemitismus , wenn man fest stellt, dass die Zerstörung der feindlichen Nachbarn Israels ( Irak, Liyen, Syrien ) allein Isreal nutzt, und uns die Flüchtlings-ströme massiv schaden ?

Für die meisten Moslems gibt es nur ein einziges Buch, das man lesen muss, da steht alles drin, was man wissen muss.
Mir egal, was sie lesen. Gläübige Christen und Juden lesen ja auch nur ihre erfundene Bibel.

Sathington Willoughby
19.12.2021, 10:53
Mir ist völlig egal, ob und was die Musels in ihren Ländern machen. Ich hätte sie nicht angegriffen und sie nicht hier her geholt. Ist es Antisemitismus , wenn man fest stellt, dass die Zerstörung der feindlichen Nachbarn Israels ( Irak, Liyen, Syrien ) allein Isreal nutzt, und uns massiv schadet ?
Dass die Zerstörung dieser Länder uns schadet, liegt alleine an den gutmenschlichen Regierungen, die die Grenzen nicht konsequent zumachen.
Was den Irak, Syrien und Libyen betrifft, so hat IMHO Israel keine Rolle gespielt, es waren vielmehr geostrategische Erfordernisse der USA, diese Länder zu zerschlagen.
Aber ich bin nicht sehr tief in diesem Thema.

Sjard
19.12.2021, 13:42
Dass die Zerstörung dieser Länder uns schadet, liegt alleine an den gutmenschlichen Regierungen, die die Grenzen nicht konsequent zumachen.
Was den Irak, Syrien und Libyen betrifft, so hat IMHO Israel keine Rolle gespielt, es waren vielmehr geostrategische Erfordernisse der USA, diese Länder zu zerschlagen.

Israel kontrolliert die USA. Nahezu alle Berater der amerikanischen Regierung sind mosaischen Glaubens, die natürlich nur Politik in ihrem Sinne machen
und nicht für den Großteil der Bevölkerung der USA und Europa.

Differentialgeometer
19.12.2021, 13:45
C‘mon, Perle, Wolfowitz, max Boot, Elliot Abrams etc po. Auch bei Biden sind fast ALLE Ministerien mit Jenen besetzt.

Differentialgeometer
19.12.2021, 13:50
Wessen Technik
- findet das Öl?
- fördert es?
- transportiert es?
- raffiniert es?

Das nennt man auch: Wirtschaft. Einer hat Rohstoffe, der andere braucht sie. Russland hat ausser Öl ja auch keine nennenswerte Industrie und deren glorreiche Zeiten bei Science und Mathe lange vorbei.

nurmalso2.0
19.12.2021, 14:16
Das nennt man auch: Wirtschaft. Einer hat Rohstoffe, der andere braucht sie. Russland hat ausser Öl ja auch keine nennenswerte Industrie und deren glorreiche Zeiten bei Science und Mathe lange vorbei.

Die arabischen Staaten waren ohne Hilfe der Ungläubigen überhaupt nicht fähig Öl zu fördern, zu transportieren und zu verarbeiten. Der Islam gibt das einfach nicht her. Alles was sich islamische Staaten leisten und modernes errichtet haben, kommt aus dem Westen und dem Osten. Was haben Allahs Länder zu bieten: Naiver Aberglaube, Erdöl, Rosinen, Feigen, Sonne, Terrorismus ... und neuerdings kann man Kamelurin in Kapseln kaufen.

Differentialgeometer
19.12.2021, 14:21
Die arabischen Staaten waren ohne Hilfe der Ungläubigen überhaupt nicht fähig Öl zu fördern, zu transportieren und zu verarbeiten. Der Islam gibt das einfach nicht her. Alles was sich islamische Staaten leisten und modernes errichtet haben, kommt aus dem Westen und dem Osten. Was haben Allahs Länder zu bieten: Naiver Aberglaube, Erdöl, Rosinen, Feigen, Sonne, Terrorismus ... und neuerdings kann man Kamelurin in Kapseln kaufen.
Habibi, handeln konnten die schon immer. Und wozu das Öl verarbeiten, wenn einem andere das aus den Händen reissen? Qatar nimmt an guten Tagen 100 Mio Dollar ein, da würde ich auch erstmal chillen. Wir haben keine Rohstoffe und sind trotzdem fett und bequem geworden. Die haben eine junge Bevölkerung, Kohle ohne Ende und cheap labor. In meinem Buch sitzen die am längeren Hebel.

Top Places of Origin for International Students in the United States

Country
2018-19 Total
Percentage of total international students in the U.S.
Change from previous year
Change from 10 years ago

1. China
369,548
33.7%
1.7%
189.6%

2. India
202,014
18.4%
2.9%
92.6%

3. South Korea
52,250
4.8%
-4.2%
-27.6%

4. Saudi Arabia
37,080
3.4%
-16.5%
134.5%

5. Canada
26,122
2.4%
0.8%
-7.2%

6. Vietnam
24,392
2.2%
0.3%
86.0%

7. Taiwan
23,369
2.1%
4.1%
-12.4%

8. Japan
18,105
1.7%
-3.5%
-27.1%

9. Brazil
16,059
1.5%
9.8%
82.8%

10. Mexico
15,229
1.4%
-1.5%
13.2%

11. Nigeria
13,423
1.2%
5.8%
104.4%

12. Nepal
13,229
1.2%
-0.3%
17.8%

13. Iran
12,142
1.1%
-5.0%
156.7%

14. United Kingdom
11,146
1.0%
-2.7%
25.8%

15. Turkey
10,159
0.9%
-3.4%
-18.1%

nurmalso2.0
19.12.2021, 14:45
Habibi, handeln konnten die schon immer. Und wozu das Öl verarbeiten, wenn einem andere das aus den Händen reissen? Qatar nimmt an guten Tagen 100 Mio Dollar ein, da würde ich auch erstmal chillen. Wir haben keine Rohstoffe und sind trotzdem fett und bequem geworden. Die haben eine junge Bevölkerung, Kohle ohne Ende und cheap labor. In meinem Buch sitzen die am längeren Hebel.

Top Places of Origin for International Students in the United States

Country
2018-19 Total
Percentage of total international students in the U.S.
Change from previous year
Change from 10 years ago

1. China
369,548
33.7%
1.7%
189.6%

2. India
202,014
18.4%
2.9%
92.6%

3. South Korea
52,250
4.8%
-4.2%
-27.6%

4. Saudi Arabia
37,080
3.4%
-16.5%
134.5%

5. Canada
26,122
2.4%
0.8%
-7.2%

6. Vietnam
24,392
2.2%
0.3%
86.0%

7. Taiwan
23,369
2.1%
4.1%
-12.4%

8. Japan
18,105
1.7%
-3.5%
-27.1%

9. Brazil
16,059
1.5%
9.8%
82.8%

10. Mexico
15,229
1.4%
-1.5%
13.2%

11. Nigeria
13,423
1.2%
5.8%
104.4%

12. Nepal
13,229
1.2%
-0.3%
17.8%

13. Iran
12,142
1.1%
-5.0%
156.7%

14. United Kingdom
11,146
1.0%
-2.7%
25.8%

15. Turkey
10,159
0.9%
-3.4%
-18.1%

Dein Buch haben die Saudis auch und trotzdem haben sie (hektisch) die "Vision 2030" ins Leben gerufen. Auf dein Buch ist eben doch kein Verlass.

MorganLeFay
19.12.2021, 14:52
Dein Buch haben die Saudis auch und trotzdem haben sie (hektisch) die "Vision 2030" ins Leben gerufen. Auf dein Buch ist eben doch kein Verlass.

So ziemlich jedes Land / Emirat im Mittleren Osten hat solche Visionsdokumente. Das ist ein bisschen Mode.

nurmalso2.0
19.12.2021, 16:03
So ziemlich jedes Land / Emirat im Mittleren Osten hat solche Visionsdokumente. Das ist ein bisschen Mode.

Bei der Vision 2030 geht es um das "wie geht es weiter wenn das Erdöl alle ist?". Auch hier werden Allahs Schützlinge ohne geistige Unterstützung der Ungläubigen nicht weiter kommen. So langsam lernen die Moslems, das der Koran, so wie sie es von Kindheit an gelernt haben, eben doch nicht alles, das wichtigste ist, im Leben.

„Vision 2030“
Der Weg in die Moderne ist für Saudi-Arabien steinig

Der mächtige Kronprinz Mohammed bin Salman will das Land fit machen für die Zeit nach der Öl-Ära. Es ist trotz Investitionen in Milliardenhöhe keine leichte Aufgabe.https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/vision-2030-der-weg-in-die-moderne-ist-fuer-saudi-arabien-steinig/25126268.html?ticket=ST-4250905-pzDq9Ip2NoZw4fMf1bwt-cas01.example.org

MorganLeFay
19.12.2021, 16:07
Bei der Vision 2030 geht es um das "wie geht es weiter wenn das Erdöl alle ist?". Auch hier werden Allahs Schützlinge ohne geistige Unterstützung der Ungläubigen nicht weiter kommen. So langsam lernen die Moslems, das der Koran, so wie sie es von Kindheit an gelernt haben, eben doch nicht alles, das wichtigste ist, im Leben.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/vision-2030-der-weg-in-die-moderne-ist-fuer-saudi-arabien-steinig/25126268.html?ticket=ST-4250905-pzDq9Ip2NoZw4fMf1bwt-cas01.example.org

Und Oman sagt in seiner Vision 2040 ähnliches und will ganz besondern innovativ werden. Ebenso die Emirate, die diverse dieser Dokumente haben, inclusive einer Vision 2071, zum hundertsten. Scheichs finden sowas klasse.

Wobei auch andere Entwicklungsländer diese Visionen haben.

nurmalso2.0
19.12.2021, 16:14
Und Oman sagt in seiner Vision 2040 ähnliches und will ganz besondern innovativ werden. Ebenso die Emirate, die diverse dieser Dokumente haben, inclusive einer Vision 2071, zum hundertsten. Scheichs finden sowas klasse.

Wobei auch andere Entwicklungsländer diese Visionen haben.

Von Helmut Schmidt soll ja das Zitat stammen "Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen".

marion
19.12.2021, 20:29

das haben die schon immer gemacht, mit dem Unterschied, dass heute weiße westliche NGO & Co dafür sorgen, dass alle überleben, während früher 90% die 1. Jahre nicht überlebten. Selbiges trifft auf das Afrika zu.
Im übrigen ist bei den Museln Sex mit Gummi von Allah verboten ist, es darf kein Samen verschwendet werden :D Mir hat eine Bekannte erzählt, dass ein Hardcoremusel aus Libyen eine Blondine geheiratet und als diese Sex nur mit Gummi wollte, ist er sofort mit dieser Begründung zum Imam gerannt und hat sich sofort scheiden lassen:D:haha:

Tutsi
19.12.2021, 23:41
das haben die schon immer gemacht, mit dem Unterschied, dass heute weiße westliche NGO & Co dafür sorgen, dass alle überleben, während früher 90% die 1. Jahre nicht überlebten. Selbiges trifft auf das Afrika zu.
Im übrigen ist bei den Museln Sex mit Gummi von Allah verboten ist, es darf kein Samen verschwendet werden :D Mir hat eine Bekannte erzählt, dass ein Hardcoremusel aus Libyen eine Blondine geheiratet und als diese Sex nur mit Gummi wollte, ist er sofort mit dieser Begründung zum Imam gerannt und hat sich sofort scheiden lassen:D:haha:

Es geht nicht darum, eine Frau aus Liebe zu heiraten, sondern man will lediglich möglichst viele Samen verteilen.

Außerdem zwingt die Beschneidung den Mann zu überproportionalen Sex, denn man muß mal die medizinische Seite lesen, was es bewirkt, wenn das notwendige Häutchen fehlt und der Mann ob des Gespanntseins - wie es im Artikel heißt, ewig nicht zum Schluß kommt.

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html

Der empfindlichste Teil des Penis wird durch die Beschneidung entfernt, und die normalen Mechanismen des Geschlechtsverkehrs und der erogenen Stimulation werden gestört.

goldi
30.12.2021, 08:41
Schade um die Zeit, sich mit dem Moslemdr... zu beschäftigen.

Differentialgeometer
11.01.2022, 09:36
was lesen die super-intellektuellen Deutschen?
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/literatur-diese-buecher-wurden-2021-in-deutschland-am-meisten-verkauft-a-70053b7e-b633-4e36-a54a-3e4082fc991b

Am häufigsten wurde demnach der Roman »Der Gesang der Flusskrebse« der amerikanischen Schriftstellerin und Zoologin Delia Owens verkauft: Media Control gibt die Zahl mit fast 700.000 an (https://www.media-control.de/wie-viele-b%C3%BCcher-wurden-2021-verkauft.html). (Mehr zum Inhalt des Romans – und zu seinem massiven Erfolg auch in den USA – erfahren Sie hier (https://www.spiegel.de/kultur/literatur/der-gesang-der-flusskrebse-von-delia-owen-allein-mit-der-sehnsucht-a-1278401.html); mehr Hintergründe zu Owens können Sie hier (https://www.spiegel.de/kultur/literatur/delia-owens-die-unbekannte-die-viel-mehr-buecher-verkauft-als-stephen-king-a-00000000-0002-0001-0000-000169778570)nachlesen.)
Anzeige

Auf Platz zwei landet in dem Ranking die deutsche Autorin Juli Zeh (https://www.spiegel.de/thema/juli_zeh/) mit ihrem Coronabuch »Über Menschen«. Der Gesellschaftsroman über eine Städterin in einem brandenburgischen Dorf hatte im ersten Halbjahr bei den Verkaufszahlen noch vorn gelegen, wie Media Control im Juli mitgeteilt hatte (https://www.instagram.com/p/CRgkMnelB0u/)....
In den Top Ten der im vergangenen Jahr am meisten in Deutschland verkauften Bücher folgen hinter Owens und Zeh der Entertainer Hape Kerkeling (https://www.spiegel.de/thema/hape_kerkeling/) mit seinem Katzenbuch »Pfoten vom Tisch«.....
Auf Platz vier des Literaturrankings landete Sebastian Fitzek mit seinem Psychothriller »Playlist«, gefolgt von David Safier mit seinem Altkanzlerinnenkrimi »Miss Merkel: Mord in der Uckermark«.
Dahinter landeten die 2021 gestorbene Nordirin Lucinda Riley (https://www.spiegel.de/kultur/literatur/lucinda-riley-ist-tot-autorin-von-die-sieben-schwestern-starb-nach-krebserkrankung-a-87bd9f66-89f7-4764-864f-dee24c3ca259) (»Die verschwundene Schwester«), noch einmal Bestsellerautor Fitzek (»Der erste letzte Tag«), Karsten Dusse (»Achtsam morden«) sowie Rita Falk (»Rehragout-Rendezvous«). Den Abschluss der Top Ten bildet der Comic »Asterix und der Greif« (https://www.spiegel.de/kultur/literatur/asterix-und-der-greif-gibt-es-was-zu-lachen-im-neuen-asterix-band-a-4377e6a3-f1b1-48a8-99fe-f230744751dd).

Jaja, damit sind sie die intellektuelle Speerspitze unter den Völkern :D :haha:

Tutsi
11.01.2022, 15:10
Die Intellektuellen eines Landes schreiben Inhalte, die den Menschen - der normalen Bevölkerung - kaum gefallen - sie erscheinen trocken im Stoff und sind nicht leicht verständlich. Ebenso im Islam - wer Marx lesen will, braucht auch Vorbildung.

Wenn man sich aber das Bildungssystem anschaut - dann sieht man, daß das Lesen nur kurzer Texte im Smartphone dazu führt, daß die nächsten Generationen kaum noch lesen und außerdem die wunderbaren Romane von Hugo und vielen, vielen anderen - die noch dazu eine wunderbare gute Übersetzung beinhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_franz%C3%B6sischer_Schriftsteller

19. Jahrhundert

Man kann nie alles kennen und dann kaufte ich mir ein Buch, von Necla Kelek gelobt.

Aber da ich viel unter Menschen bin und erfahre in Gesprächen, was sie interessiert - dann weiß ich, wer was liest und wer nichts liest oder vom Lesen nicht viel hält.

Abgesehen davon - daß Arbeiter, die den ganzen Tag robotern, wohl Abends bei der Familie noch etwas vom Familienleben haben möchten, ist klar, daß sie sich dann nicht in eine Ecke setzen und vor sich hin lesen.

Und dann: es sind Unmengen an Literatur vorhanden und man hat nur diese Zeit und dann muß man filtern, nämlich, was sich noch zu lesen lohnt und was man gar nicht erst anfangen sollte - weil es nichts bringt.

Das tägliche Lesen in den Medien - das Lesen im Internet - die Teilnahme an Foren - der Haushalt an sich - die Begegnung durch Wanderungen - und dann Hobby Sport und andere Hobbys - man sollte alle diese Faktoren berücksichtigen.

Ich verfolge gern manche Ratesendung und merke: viele wissen vieles nicht mehr - oder kennen es überhaupt nicht - ich mußte entsetzt auflachen, als Elton nicht mal ein Märchen kannte - lesen die Eltern heute den Kindern keine Märchen mehr vor ?

Sie beinhalten doch auch Symbole - https://www.grin.com/document/101833

Der Mensch hat keine Zeit mehr - er wird gejagt von den Ereignissen des Tages und viele Zitate holt man sich kurzweilig aus dem Internet - wie das aber alles abstellen und zu den Urgründen der Natur zurück gehen ?

Ich sehe dies in der technisierten, verwissenschaftlichten Zeit nicht mehr.

Kikumon
11.01.2022, 15:30
Muslime konzentrieren sich derart auf die Befolgung der islamischen Vorschriften, dass sie nicht mehr zum Lesen kommen.

Neben der Spur
11.01.2022, 15:39
Muslime konzentrieren sich derart auf die Befolgung der islamischen Vorschriften, dass sie nicht mehr zum Lesen kommen.

Weil sie eitel sind,
und ihre Brille nicht tragen wollen.

Kikumon
11.01.2022, 15:48
Weil sie eitel sind,
und ihre Brille nicht tragen wollen.

Das ist auch ein Grund!

Kikumon
11.01.2022, 15:49
Das ist auch ein Grund!

Zudem kosten Brillen, und viele haben nicht das Geld dafür. Das fiel mir in Tunesien auf, wo ich mir eine Lesebrille habe machen lassen.

katalaune
02.02.2022, 16:02
das Problem ist:wer lesen und schreiben will,muss die Schule (nicht Koran) besuchen.Da dies aber eine Erfindung der Ungläubigen ist,darf man es nicht.Im übrigen wird Allah schon für Vorleser und Schreiber sorgen.Das ist "der wahre Glauben"