PDA

Vollständige Version anzeigen : Der unstillbare Hunger deutscher Politiker nach Sozialschmarozern und Kriminellen



Maggie
10.12.2021, 18:00
25.000! weitere Afghanen möchte unsere neue Regierung aufnehmen. Es ist nicht zu fassen! Weitere Ausbeutung der Sozialsysteme, weitere Kriminalität. 25.000 von 40.000 Afghanen, die die EU aufnimmt, also den Löwenanteil, während viele andere Ländern gar keine aufnehmen werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-fluechtlinge-afghanistan-101.html

Würfelqualle
10.12.2021, 18:06
https://www.politikforen.net/showthread.php?191827-Deutschland-holt-25-000-afghanische-quot-Umsiedler-quot-her

Thema existiert schon.

Merkelraute
10.12.2021, 19:56
25.000! weitere Afghanen möchte unsere neue Regierung aufnehmen. Es ist nicht zu fassen! Weitere Ausbeutung der Sozialsysteme, weitere Kriminalität. 25.000 von 40.000 Afghanen, die die EU aufnimmt, also den Löwenanteil, während viele andere Ländern gar keine aufnehmen werden.
...
Sie wollen Deutschland islamisieren.

autochthon
10.12.2021, 20:00
Es gibt aber auch Afghanen, die sich ziemlich problemlos in den Arbeitsmarkt einfügen.
Hatte ich oft erwähnt - will man aber nicht wahrhaben.

Sie decken in unserer Region einen großen Teil des Sicherheitsdienstes ab und eröffnen reichlich Kioske, Import-Exportläden größeren Ausmasses. Dort kann man gut einkaufen. Die sind sowas wie Haushaltswarenläden. Mit Nahrungsmittel allerdings.
Plus Consumer-Elektronik.

Und - Nein - das sind KEINE Geldwäscheanlagen - Dort kann man ziemlich genial einkaufen.

Schlummifix
10.12.2021, 20:04
Ich bin im Laufe meines Lebens zu dem Schluss gekommen, dass die parlamentarische Demokratie einfach Müll ist.

Es werden die Unfähigsten und Dümmsten nach oben gespült. Unglaublich viel blödes Gequassel in Talkshows und in der Quasselbude, Leerlauf, Selbstbeschäftigung, Selbstdarstellung, aber es kommt nichts dabei rum.
Man lebt seit Jahrzehnten vom Anhäufen immer größerer Schuldenberge, weil das halt irgendwie (bisher) funktioniert.

Diese Regierungsform kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich habe mit dem Treiben in Berlin abgeschlossen.
Diesmal haben sie ja den Vogel abgeschossen...

dscheipi
10.12.2021, 20:09
Ich bin im Laufe meines Lebens zu dem Schluss gekommen, dass die parlamentarische Demokratie einfach Müll ist.

Es werden die Unfähigsten und Dümmsten nach oben gespült. Unglaublich viel blödes Gequassel in Talkshows und in der Quasselbude, Leerlauf, Selbstbeschäftigung, Selbstdarstellung, aber es kommt nichts dabei rum.
Man lebt seit Jahrzehnten vom Anhäufen immer größerer Schuldenberge, weil das halt irgendwie (bisher) funktioniert.

Diese Regierungsform kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich habe mit dem Treiben in Berlin abgeschlossen.
Diesmal haben sie ja den Vogel abgeschossen...




ist das system das problem oder der mensch?

was denkst du über eine räterepublik?

Maitre
10.12.2021, 20:10
Ich bin im Laufe meines Lebens zu dem Schluss gekommen, dass die parlamentarische Demokratie einfach Müll ist.

Es werden die Unfähigsten und Dümmsten nach oben gespült. Unglaublich viel blödes Gequassel in Talkshows und in der Quasselbude, Leerlauf, Selbstbeschäftigung, Selbstdarstellung, aber es kommt nichts dabei rum.
Man lebt seit Jahrzehnten vom Anhäufen immer größerer Schuldenberge, weil das halt irgendwie (bisher) funktioniert.

Diese Regierungsform kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich habe mit dem Treiben in Berlin abgeschlossen.
Diesmal haben sie ja den Vogel abgeschossen...

Es kann funktionieren. An sich müsste das Lobbyistentum wegfallen, es dürfte keine reinen Berufspolitiker ohne vorherige Karriere außerhalb der Politik mehr geben und der Fraktionszwang müsste verboten werden.
Das alles ist natürlich leichter gesagt als getan. Es fängt schon damit an, dass die die Umsetzung beschließen müssten, die gleichzeitig die Verursacher des Problems sind.

Schlummifix
10.12.2021, 20:14
Es kann funktionieren. An sich müsste das Lobbyistentum wegfallen, es dürfte keine reinen Berufspolitiker ohne vorherige Karriere außerhalb der Politik mehr geben und der Fraktionszwang müsste verboten werden.
Das alles ist natürlich leichter gesagt als getan. Es fängt schon damit an, dass die die Umsetzung beschließen müssten, die gleichzeitig die Verursacher des Problems sind.

Die Entscheidungswege sind viel zu lang, es kommt nichts dabei rum und es landen die falschen Leute in der Politik.

Maitre
10.12.2021, 20:16
Die Entscheidungswege sind viel zu lang, es kommt nichts dabei rum und es landen die falschen Leute in der Politik.

Ja, das fasst es zusammen. Denn das sind die Auswirkungen dieser Fehler.

dscheipi
10.12.2021, 20:16
Es kann funktionieren. An sich müsste das Lobbyistentum wegfallen, es dürfte keine reinen Berufspolitiker ohne vorherige Karriere außerhalb der Politik mehr geben und der Fraktionszwang müsste verboten werden.
Das alles ist natürlich leichter gesagt als getan. Es fängt schon damit an, dass die die Umsetzung beschließen müssten, die gleichzeitig die Verursacher des Problems sind.




die frage ist doch, wer kontrolliert den kontrolleur.

Odin777
10.12.2021, 20:17
Ich bin im Laufe meines Lebens zu dem Schluss gekommen, dass die parlamentarische Demokratie einfach Müll ist.

Es werden die Unfähigsten und Dümmsten nach oben gespült. Unglaublich viel blödes Gequassel in Talkshows und in der Quasselbude, Leerlauf, Selbstbeschäftigung, Selbstdarstellung, aber es kommt nichts dabei rum.
Man lebt seit Jahrzehnten vom Anhäufen immer größerer Schuldenberge, weil das halt irgendwie (bisher) funktioniert.

Diese Regierungsform kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich habe mit dem Treiben in Berlin abgeschlossen.
Diesmal haben sie ja den Vogel abgeschossen...

Das wurde von den Besatzern und Auserwählten extra so gemacht, damit man sich selbst nicht mehr mit diesen Verbrechern identifizieren kann und sich ohnmächtig fühlen soll.

Hier wird gerade ein Industrieland final platt gemacht, indem man Niedrigst-IQ-Völker in Millionenstärke ansiedelt und die Industrie unter dem Vorwand des "Klimaschutzes" abwickelt.

dscheipi
10.12.2021, 20:17
Ja, das fasst es zusammen. Denn das sind die Auswirkungen dieser Fehler.




die frage ist doch, worin das warum dafür besteht.

Odin777
10.12.2021, 20:18
Es gibt aber auch Afghanen, die sich ziemlich problemlos in den Arbeitsmarkt einfügen.
Hatte ich oft erwähnt - will man aber nicht wahrhaben.

Sie decken in unserer Region einen großen Teil des Sicherheitsdienstes ab und eröffnen reichlich Kioske, Import-Exportläden größeren Ausmasses. Dort kann man gut einkaufen. Die sind sowas wie Haushaltswarenläden. Mit Nahrungsmittel allerdings.
Plus Consumer-Elektronik.

Und - Nein - das sind KEINE Geldwäscheanlagen - Dort kann man ziemlich genial einkaufen.

Nein gibt es nicht.

Wenn das so wäre, warum sieht ihr eigenes Land aus wie ein beschissenes Drecksloch?

Und jetzt verpiss dich aus dem Thread du dreckiger Systemstricher.

Maitre
10.12.2021, 20:18
die frage ist doch, wer kontrolliert den kontrolleur.

Richtig. Der fehlt hier.

dscheipi
10.12.2021, 20:21
Nein gibt es nicht.

Wenn das so wäre, warum sieht ihr eigenes Land aus wie ein beschissenes Drecksloch?

Und jetzt verpiss dich aus dem Thread du dreckiger Systemstricher.




das war dort anders, bis ende der 70er die amis installierten.

ich war dort 77, war ein sauberes land in der vorindustrialisierung, es gab alles dort, war ruhig, friedlich, schön und gefahrlos.

SprecherZwo
10.12.2021, 20:21
Die neue Innenministerin wird uns noch viel mehr bunte Bereicherung schenken, als wir uns heute vorstellen können.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235580030/Innenministerin-Nancy-Faeser-Mehr-Afghanistan-Fluechtlinge-keine-Zurueckweisung-nach-Belarus.html

Schwabenpower
10.12.2021, 20:22
Richtig. Der fehlt hier.
Eigentlich nicht. Er versagt nur. Kontrolleur ist der Staatsbürger, was er allerdings nur alle vier Jahre darf. Verbockt.

Maitre
10.12.2021, 20:25
Eigentlich nicht. Er versagt nur. Kontrolleur ist der Staatsbürger, was er allerdings nur alle vier Jahre darf. Verbockt.

Sicher, das ist eine Möglichkeit der Kontrolle. Mir schwebte allerdings ein System wie in der Schweiz vor. Fragt sich natürlich, wie der Staatsbürger damit umginge. Er ist es ja nicht gewohnt. Für die Schweizer ist es eine angenehme Pflicht und sie gehen eher verantwortungsvoll damit um.

Apart
10.12.2021, 20:31
Sicher, das ist eine Möglichkeit der Kontrolle. Mir schwebte allerdings ein System wie in der Schweiz vor. Fragt sich natürlich, wie der Staatsbürger damit umginge. Er ist es ja nicht gewohnt. Für die Schweizer ist es eine angenehme Pflicht und sie gehen eher verantwortungsvoll damit um.


Tz. die Schweiz ist bei der Selbstabschaffung des Volkes immer einen Kilometer voraus und das auch noch aus eigenem Willen.
Der Wohlstand dort rührt vom Steueroasendasein her, nicht jeder kann sein Land Finanzbetrügern und Steuerflüchtigen als Rückzugsraum überlassen.

Maitre
10.12.2021, 20:37
Tz. die Schweiz ist bei der Selbstabschaffung des Volkes immer einen Kilometer voraus und das auch noch aus eigenem Willen.
Der Wohlstand dort rührt vom Steueroasendasein her, nicht jeder kann sein Land Finanzbetrügern und Steuerflüchtigen als Rückzugsraum überlassen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Schweiz nun unbedingt die Insel der Glückseligen sein muss. Ich würde nich einmal gern dort leben wollen. Den Punkt der direkten Demokratie finde ich halt nur sehr interessant und nachahmenswert.

Apart
10.12.2021, 20:44
Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Schweiz nun unbedingt die Insel der Glückseligen sein muss. Ich würde nich einmal gern dort leben wollen. Den Punkt der direkten Demokratie finde ich halt nur sehr interessant und nachahmenswert.


Die Entscheidungsfindung der BRD Politik ist durchaus volksbezogen.
Es waren ja im September erst Wahlen und das Ergebnis lautete für die wichtigen politischen Felder: Weiter so, besser noch schneller und fester.

Stanley_Beamish
10.12.2021, 20:48
Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Schweiz nun unbedingt die Insel der Glückseligen sein muss. Ich würde nich einmal gern dort leben wollen. Den Punkt der direkten Demokratie finde ich halt nur sehr interessant und nachahmenswert.

Bei diesem Blödvolk würde sich auch durch mehr direkte Demokratie nicht viel ändern.
Es ist ja nicht so, dass die große Mehrheit der Schlafschafe die momentane Politik falsch findet.

Vor gut zwei Monaten hatten sie die Chance, ihrem Willen per Kreuzchen Ausdruck zu verleihen.
Und was ist dabei herausgekommen?
Ein Kanzler Scholz, eine Außeministerin Baerbock, mit Nancy Faeser eine Antifantin als Innenministerin, und mit Christine Lambrecht ein weiteres Exemplar unfähiger und fachfremder Frauen als Chefin der Streitkräfte.

Maitre
10.12.2021, 20:51
Die Entscheidungsfindung der BRD Politik ist durchaus volksbezogen.
Es waren ja im September erst Wahlen und das Ergebnis lautete für die wichtigen politischen Felder: Weiter so, besser noch schneller und fester.

Nur gibt es in der BRD den seltsamen Umstand, dass die regierenden Parteien irgendwie gar nicht mehr mit ihrer Politik in Verbindung gebracht werden. Ich habe mich mit "mündigen" Wählern unterhalten, die wie Rohrspatzen wegen der Masseneinwanderung schimpften und dann verkündeten, sie würden CDU oder SPD wählen. Und wenn du die auf den Zusammenhang zwischen der Politik und diesen Parteien hinweist, schauen die dich ungläubig an.
Dieses Prinzip wurde mit Merkel so richtig salonfähig. Der Pispers, ich weiß er ist ein linker Sack, formulierte das in den 2000ern: Keiner weiß, was Merkel macht. Aber sie macht es nicht schlecht. Wir haben das damals mal geprüft. Der damalige Chef meiner Frau sagte mal in der Pause: "Sie (Merkel) macht es nicht schlecht!" Worauf meine Frau fragte, was sie denn nicht schlecht mache. Er konnte nicht darauf antworten. Und nun mach mal auf der Straße den Test und frage einen x-beliebigen Wähler, wofür denn seine gewählte Partei auf bestimmten Gebieten steht. Du wirst kaum eine Antwort bekommen. Da kommen nur Allgemeinplätze: Verstehen was von Wirtschaft (CDU). Sind für Rentner (SPD). Tun was für Arbeitslose (Linke).

Schwabenpower
10.12.2021, 20:51
Bei diesem Blödvolk würde sich auch durch mehr direkte Demokratie nicht viel ändern.
Es ist ja nicht so, dass die große Mehrheit der Schlafschafe die momentane Politik falsch findet.

Vor gut zwei Monaten hatten sie die Chance, ihrem Willen per Kreuzchen Ausdruck zu verleihen.
Und was ist dabei herausgekommen?
Ein Kanzler Scholz, eine Außeministerin Baerbock, mit Nancy Faeser eine Antifantin als Innenministerin, und mit Christine Lambrecht ein weiteres Exemplar unfähiger und fachfremder Frauen als Chefin der Streitkräfte.
Insbesondere war schon vor der Wahl absehbar, daß die absolut keine kompetenten Leute für irgendein Ministeramt haben.

Gut, bei der FDP kann man mal ein Auge zudrücken, nicht ganz so viele Versager wie in den restlichen Systemparteien.

Schwabenpower
10.12.2021, 20:53
Nur gibt es in der BRD den seltsamen Umstand, dass die regierenden Parteien irgendwie gar nicht mehr mit ihrer Politik in Verbindung gebracht werden. Ich habe mich mit "mündigen" Wählern unterhalten, die wie Rohrspatzen wegen der Masseneinwanderung schimpften und dann verkündeten, sie würden CDU oder SPD wählen. Und wenn du die auf den Zusammenhang zwischen der Politik und dieser Parteien hinweist, schauen die dich ungläubig an.
Dieses Prinzip wurde mit Merkel so richtig salonfähig. Der Pispers, ich weiß er ist ein linker Sack, formulierte das in den 2000ern: Keiner weiß, was Merkel macht. Aber sie macht es nicht schlecht. Wir haben das damals mal geprüft. Der damalige Chef meiner Frau sagte mal in der Pause: "Sie (Merkel) macht es nicht schlecht!" Worauf meine Frau fragte, was sie denn nicht schlecht mache. Er konnte nicht darauf antworten. Und nun mach mal auf der Straße den Test und frage einen x-beliebigen Wähler, wofür denn seine gewählte Partei auf bestimmten Gebieten steht. Du wirst kaum eine Antwort bekommen. Da kommen nur Allgemeinplätze: Verstehen was von Wirtschaft (CDU), sind für Rentner (SPD). Tun was für Arbeitslose (Linke).
Ohne Die grundsätzlich widersprechen zu wollen: in meinem Umfeld ist das anders. Zumindest bei den Praktikern.

Gut, davon haben 90 % AfD und 10 % FDP gewählt ;)

Merkelraute
10.12.2021, 20:54
Insbesondere war schon vor der Wahl absehbar, daß die absolut keine kompetenten Leute für irgendein Ministeramt haben.

Gut, bei der FDP kann man mal ein Auge zudrücken, nicht ganz so viele Versager wie in den restlichen Systemparteien.
Wer Rotgrün unterstützt ist in meinen Augen ein Totalversager.

Schwabenpower
10.12.2021, 20:57
Wer Rotgrün unterstützt ist in meinen Augen ein Totalversager.
Nein, ein Verbrecher. Aber nicht strafbar, weil das Verbrechen auch gegen ihn selbst gerichtet ist. Der ist nur zu doof, das zu merken.

Sicherungsverwahrung wäre angebracht. Aber so schnell kann man die Anstalten für rund 40 Millionen Idioten nicht bauen

Apart
10.12.2021, 20:58
Nur gibt es in der BRD den seltsamen Umstand, dass die regierenden Parteien irgendwie gar nicht mehr mit ihrer Politik in Verbindung gebracht werden. Ich habe mich mit "mündigen" Wählern unterhalten, die wie Rohrspatzen wegen der Masseneinwanderung schimpften und dann verkündeten, sie würden CDU oder SPD wählen. Und wenn du die auf den Zusammenhang zwischen der Politik und diesen Parteien hinweist, schauen die dich ungläubig an.
Dieses Prinzip wurde mit Merkel so richtig salonfähig. Der Pispers, ich weiß er ist ein linker Sack, formulierte das in den 2000ern: Keiner weiß, was Merkel macht. Aber sie macht es nicht schlecht. Wir haben das damals mal geprüft. Der damalige Chef meiner Frau sagte mal in der Pause: "Sie (Merkel) macht es nicht schlecht!" Worauf meine Frau fragte, was sie denn nicht schlecht mache. Er konnte nicht darauf antworten. Und nun mach mal auf der Straße den Test und frage einen x-beliebigen Wähler, wofür denn seine gewählte Partei auf bestimmten Gebieten steht. Du wirst kaum eine Antwort bekommen. Da kommen nur Allgemeinplätze: Verstehen was von Wirtschaft (CDU). Sind für Rentner (SPD). Tun was für Arbeitslose (Linke).


Das ist exakt auch genau meine Erfahrung.
Aber du willst so einem verdummten Volk die Möglichkeit zum Volksentscheid geben ?
Volksabstimmungen müssten erst einmal eingebracht werden und die Fragen formuliert.

Maitre
10.12.2021, 20:59
Ohne Die grundsätzlich widersprechen zu wollen: in meinem Umfeld ist das anders. Zumindest bei den Praktikern.

Gut, davon haben 90 % AfD und 10 % FDP gewählt ;)

In der Summe sind es leider zuwenige, die sich wirklich mal mit Inhalten befassen. Vor der Wahl gab es einige Artikel in den Medien darüber, dass stramme Altparteienwähler den Wahlomaten gemacht hatten und zu ihrem Entsetzen als bestes Ergebnis die AfD herauskam. Dabei hatten sie doch ganz normal ihre Ansichten angekreuzt. Allerdings führt auch das nicht dazu, mal seine Wahlentscheidungen zu überdenken. .

Franko
10.12.2021, 20:59
Es gibt aber auch Afghanen, die sich ziemlich problemlos in den Arbeitsmarkt einfügen.
Hatte ich oft erwähnt - will man aber nicht wahrhaben.

Sie decken in unserer Region einen großen Teil des Sicherheitsdienstes ab und eröffnen reichlich Kioske, Import-Exportläden größeren Ausmasses. Dort kann man gut einkaufen. Die sind sowas wie Haushaltswarenläden. Mit Nahrungsmittel allerdings.
Plus Consumer-Elektronik.

Und - Nein - das sind KEINE Geldwäscheanlagen - Dort kann man ziemlich genial einkaufen.


Und? Bereichert das in irgendeiner Form die deutsche Kultur oder Gesellschaft? Nein!

Maitre
10.12.2021, 21:00
Das ist exakt auch genau meine Erfahrung.
Aber du willst so einem verdummten Volk die Möglichkeit zum Volksentscheid geben ?
Volksabstimmungen müssten erst einmal eingebracht werden und die Fragen formuliert.

Ja, in der jetzigen Situation würden Volksentscheide nicht viel bringen. Dazu braucht es mündige Bürger. Die haben wir leider kaum noch.

Schwabenpower
10.12.2021, 21:03
In der Summe sind es leider zuwenige, die sich wirklich mal mit Inhalten befassen. Vor der Wahl gab es einige Artikel in den Medien darüber, dass stramme Altparteienwähler den Wahlomaten gemacht hatten und zu ihrem Entsetzen als bestes Ergebnis die AfD herauskam. Dabei hatten sie doch ganz normal ihre Ansichten angekreuzt. Allerdings führt auch das nicht dazu, mal seine Wahlentscheidungen zu überdenken. .
Richtig, diesen Frust mit :wand: hatte ich in einem anderen Umfeld auch.

Deswegen habe ich Dir auch nicht widersprochen, sondern von meinem berufliche Umfeld gesprochen. Ausgerechnet die sind aber echte Steuergenerierer / Nettosteuerzahler. Eben: viel zu wenig.

Das ist das eigentliche Dilemma: die Schmarotzer haben dieselbe Stimme wie die Steuergenerierer. Letztere werden immer weniger, erstere immer mehr.

autochthon
10.12.2021, 21:03
Und? Bereichert das in irgendeiner Form die deutsche Kultur oder Gesellschaft? Nein!

Also ICH war da schon einkaufen, wenn das deine Frage beantwortet. Es versorgt in jedem Fall einen Teil der Bevölkerung mit Waren.

DUNCAN
10.12.2021, 21:05
B......, und mit Christine Lambrecht ein weiteres Exemplar unfähiger und fachfremder Frauen als Chefin der Streitkräfte. Streitkräfte? Hmm, für diese "Streikräfte" ist Christine goldrichtig. Die Bunte Wehr wird für USrael immer unverzichtbarer. Und das ist sehr gut so.

Schwabenpower
10.12.2021, 21:06
Das ist exakt auch genau meine Erfahrung.
Aber du willst so einem verdummten Volk die Möglichkeit zum Volksentscheid geben ?
Volksabstimmungen müssten erst einmal eingebracht werden und die Fragen formuliert.


Ja, in der jetzigen Situation würden Volksentscheide nicht viel bringen. Dazu braucht es mündige Bürger. Die haben wir leider kaum noch.
Eine solide Schulbildung würde reichen, um wenigstens die bescheuert gestellten Fragen im eigenen Sinne zu beantworten.

(Da fällt mir gerade wieder die Frage nach der "ununterbrochenen Line" in der Fahrschule ein. Ich kannte nur "durchgezogene Line" und prompt verkehrt gelesen)

So ist ja auch das Rauchverbot entstanden. Alle, die dagegen waren, haben aufgrund der Fragestellung dafür gestimmt.

Eridani
10.12.2021, 21:07
25.000! weitere Afghanen möchte unsere neue Regierung aufnehmen. Es ist nicht zu fassen! Weitere Ausbeutung der Sozialsysteme, weitere Kriminalität. 25.000 von 40.000 Afghanen, die die EU aufnimmt, also den Löwenanteil, während viele andere Ländern gar keine aufnehmen werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-fluechtlinge-afghanistan-101.html

War doch zu erwarten, nachdem jetzt die Roten an der Macht sind. Deutschland hat fertig. Unserer Jugend (jedenfalls die, die noch nicht rot-gehirngewaschen sind), rate ich nur noch auszuwandern......


....während viele andere Länder gar keine aufnehmen werden.

Andere Länder sind ja auch frei und tragen nicht unsere Büßerkette der "12 dunklen Jahre".
Deutschland kann doch garnicht mehr frei bestimmen.

Maitre
10.12.2021, 21:13
Richtig, diesen Frust mit :wand: hatte ich in einem anderen Umfeld auch.

Deswegen habe ich Dir auch nicht widersprochen, sondern von meinem berufliche Umfeld gesprochen. Ausgerechnet die sind aber echte Steuergenerierer / Nettosteuerzahler. Eben: viel zu wenig.

Das ist das eigentliche Dilemma: die Schmarotzer haben dieselbe Stimme wie die Steuergenerierer. Letztere werden immer weniger, erstere immer mehr.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die überhaupt einmal eine andere Partei ins Auge fassten. Es muss ja nicht die AfD sein. Es standen bei der letzten BT-Wahl insgesamt 40 Parteien, manche sicherlich nur regional, im gesamten politischen Sprektrum verteilt zur Verfügung. Aber die Leute kommen nicht einmal auf die Idee, dieses Altparteienkartell, das ihre und die Zukunft ihrer Kinder durchbringt, nicht mehr zu wählen. Obwohl sie schimpfen!

Schwabenpower
10.12.2021, 21:19
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die überhaupt einmal eine andere Partei ins Auge fassten. Es muss ja nicht die AfD sein. Es standen bei der letzten BT-Wahl insgesamt 40 Parteien, manche sicherlich nur regional, im gesamten politischen Sprektrum verteilt zur Verfügung. Aber die Leute kommen nicht einmal auf die Idee, dieses Altparteienkartel, das ihre und die Zukunft ihrer Kinder durchbringt, nicht mehr zu wählen. Obwohl sie schimpfen!
Das schreibe ich doch schon seit Anno dazumal, einen Dinosaurier verspeisend: wählt von mir aus Lila Froschküken, Autofahrerpartei, Bierpartei, Initiative für Bäume in gelb oder sonstwas. Aber doch nicht CDU/CSU/SPD/FDP/LINKE/GRÜNE
#
Dann kommt wieder :wand: wenn die dann entgegnen: "dann wähle ich die eben nicht!". Erklärte denen mal, daß sie dann doch genau die gewählt haben :wand:

dscheipi
10.12.2021, 21:20
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die überhaupt einmal eine andere Partei ins Auge fassten. Es muss ja nicht die AfD sein. Es standen bei der letzten BT-Wahl insgesamt 40 Parteien, manche sicherlich nur regional, im gesamten politischen Sprektrum verteilt zur Verfügung. Aber die Leute kommen nicht einmal auf die Idee, dieses Altparteienkartell, das ihre und die Zukunft ihrer Kinder durchbringt, nicht mehr zu wählen. Obwohl sie schimpfen!




es gibt hirne, die kleben auf gedeih und verderb an dem fest, woran sie immer klebten.

ich hab den verdacht, dass die eben aus dem tv oder einer anderen quelle hypnotisiert sind.

die meisten menschen sind brummedumm, aber eben nicht 100 von 100.

Franko
12.12.2021, 21:01
Also ICH war da schon einkaufen, wenn das deine Frage beantwortet. Es versorgt in jedem Fall einen Teil der Bevölkerung mit Waren.

Ja, mit minderwertigen Waren. Ohne diesen Typ könntest du also nicht mehr überleben oder wie?

Hrafnaguð
12.12.2021, 22:46
Eigentlich nicht. Er versagt nur. Kontrolleur ist der Staatsbürger, was er allerdings nur alle vier Jahre darf. Verbockt.

Ja, der wird halt gehirngewaschen und zahlt dafür noch fleißig Zwangsgebühren damit die Staatsmedien
dem auch tun können. Die nichtstaatlichen Medien haben die gleichen Typen im Sack die auch die Politiker
dort haben.

Schwabenpower
12.12.2021, 22:51
Ja, der wird halt gehirngewaschen und zahlt dafür noch fleißig Zwangsgebühren damit die Staatsmedien
dem auch tun können. Die nichtstaatlichen Medien haben die gleichen Typen im Sack die auch die Politiker
dort haben.
Wie in China: da zahlst Du auch die Munition für Deine eigene Hinrichtung.

Hrafnaguð
12.12.2021, 23:01
Wie in China: da zahlst Du auch die Munition für Deine eigene Hinrichtung.

Die kostet aber wenigstens nur ein paar Cent.
Ist doch ein recht preiswertes Vergnügen.

autochthon
13.12.2021, 05:05
Ja, mit minderwertigen Waren. Ohne diesen Typ könntest du also nicht mehr überleben oder wie?

Die Waren sind nichtmal minderwertig.
Und die Lebensmittel exotischer und in größeren Chargen. Das Sortiment ist auch Vielseitiger. Ich gehe da gerne hin.

Franko
13.12.2021, 18:12
Die Waren sind nichtmal minderwertig.
Und die Lebensmittel exotischer und in größeren Chargen. Das Sortiment ist auch Vielseitiger. Ich gehe da gerne hin.

Mit anderen Worten: ein typischer Multikulti-Ramschladen. Exotischer Pestizidmist, minderwertige Ware. Aber Du redest ja neuerdings alles schön, was irgendwie mit Ausländern zu tun hat. Ich tippe immer noch darauf, dass Dein Account von User Nikolaus gehackt wurde ;)

autochthon
13.12.2021, 19:22
Mit anderen Worten: ein typischer Multikulti-Ramschladen. Exotischer Pestizidmist, minderwertige Ware. Aber Du redest ja neuerdings alles schön, was irgendwie mit Ausländern zu tun hat. Ich tippe immer noch darauf, dass Dein Account von User Nikolaus gehackt wurde ;)

Ich schrub es bereits.
Die Ware ist in Ordnung. Auch wenn dir das missfällt.

Dr Mittendrin
13.12.2021, 19:25
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die überhaupt einmal eine andere Partei ins Auge fassten. Es muss ja nicht die AfD sein. Es standen bei der letzten BT-Wahl insgesamt 40 Parteien, manche sicherlich nur regional, im gesamten politischen Sprektrum verteilt zur Verfügung. Aber die Leute kommen nicht einmal auf die Idee, dieses Altparteienkartell, das ihre und die Zukunft ihrer Kinder durchbringt, nicht mehr zu wählen. Obwohl sie schimpfen!

Warum nicht, so ein Parlament mit 8 Regierungsparteien.....ohne CDU SPD usw

Franko
13.12.2021, 19:34
Ich schrub es bereits.
Die Ware ist in Ordnung. Auch wenn dir das missfällt.

Nun wer keine Ansprüche hat und sonst nur NKD/KIK-Kunde ist...

autochthon
13.12.2021, 19:53
Nun wer keine Ansprüche hat und sonst nur NKD/KIK-Kunde ist...

Unsinn. Aber gut. das darfst du gerne so sehen.

navy
16.12.2021, 06:20
Neuanfang in der Politik, da hat Baerbock schon versagt.

„Raus aus der Eskalationsspirale! Für einen Neuanfang im Verhältnis zu Russland“, fordern unter anderem der frühere deutsche Botschafter bei der Nato (2007-2010) und in Russland (2010-2014) Ulrich Brandenburg, Brigadegeneral a.D. und Abteilungsleiter Militärpolitik bei der deutschen Nato-Vertretung in Brüssel (2004-2008), Helmut Ganser, Botschafter a.D. und Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei der Genfer Abrüstungskonferenz (2009-2013), Hellmut Hoffmann; Botschafter a.D. und Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei der OSZE in Wien (2008-2012), Heiner Horsten, sein Nachfolger, Botschafter a.D. Rüdiger Lüdeking (2012-2015) und viele andere, die sich zuletzt intensiv mit Russland und dem Ukraine-Konflikt befasst hatten, in einem Text. Darin schlagen sie auch konkrete Schritte für die europäische Sicherheitspolitik vor.
„Jetzt ist nüchterne Realpolitik gefragt“
„Mit allergrößter Sorge beobachten wir die sich abermals verstärkende Eskalation im Verhältnis zu Russland. Wir drohen in eine Lage zu geraten, in der ein Krieg in den Bereich des Möglichen rückt“, schreiben die Verfasser des Schreibens. Es gelte deshalb jetzt alles zu tun, um die Eskalationsspirale zu durchbrechen - mit dem Ziel, Russland und auch die Nato wieder aus einem konfrontativen Kurs herauszuführen.

https://snanews.de/20211215/fuer-neuanfang-mit-russland-4699849.html

navy
10.03.2023, 17:38
Ein kriminelles Enterprise, der NGOs muss finanziert werden: In 2000, heute 2023


Nichts aus dem Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re) gelernt, was Pro Asyl usw.. treiben, als rein kriminelles Enterprise, des Auswärtigem Amtes. Beratung im Mafia Stile, durch Grüne Politiker, um mit falschen Angaben, Aufenthaltstitel, Asyl in Deutschland zu erhalten.

Annalena Baerbocks Afghanistan-Programm – Bundesregierung holt Scharia-Richter nach Deutschland
… der deutschen Botschaft in Pakistan überprüft werden. In Afghanistan selbst hat die Bundesrepublik seit der … Gefährdungsanzeigen“ für angebliche Justizangehörige in Afghanistan gestellt, schreibt der Botschafter – und betont, … enge Zusammenarbeit zwischen Auswärtigem Amt und NGOs in Afghanistan hat Cicero in der Februarausgabe ausführlich …......

Intransparente Zusammenarbeit mit NGOs
Die Auswahl der schutzbedürftigen Afghanen hat die Bundesregierung mehreren zivilgesellschaftlichen Organisationen überlassen. Sie können als „meldeberechtigte Stellen“ Personen nennen, die dann von der deutschen Botschaft in Pakistan überprüft werden. In Afghanistan selbst hat die Bundesrepublik seit der Machtübernahme der Taliban keine offizielle Auslandsvertretung mehr.

Die enge Zusammenarbeit mit den Nichtregierungsorganisationen (NGOs) ist neu und intransparent. Auswärtiges Amt und Innenministerium halten sogar geheim, um welche Organisationen es sich überhaupt handelt. Den Organisationen sei selbst überlassen, ob sie ihr Mitwirken am Bundesaufnahmeprogramm öffentlich machen, sagt Baerbocks Ministerium.

In dem internen Bericht aus Pakistan werden im Zusammenhang mit dem Vorläuferprogramm des Bundesaufnahmeprogramms neben „Pro Asyl“ und der Initiative „Kabul Luftbrücke“ (https://www.kabulluftbruecke.de/)
Betreiber
civilfleet-support e.V. (https://civilfleet.org/)
Zimmerstr. 11
10969 Berlin
https://www.addendum.org/content/uploads/2019/09/097-Seenotrettung-02-Kein-Schiff-wird-kommen-BEBILDERUNG-Marquardt-Zitat-SQUARE-768x768.jpg
Inhaltlich verantwortlich: Erik Marquardt (https://erik-marquardt.eu/), Adresse wie oben. Keinen Beruf hat der Grüne Hirnlose Spinner, lebt von Mafia Schleuserungen mit vielen Organisationen und Steuergeldern
E-Mail: info@kabulluftbruecke.de
Vereinsregister: VR 38781 B Amtsgericht Charlottenburg
Steuernummer: 27/662/58811 Finanzamt für Körperschaften I in Berlin
auch Juristenorganisationen aus Deutschland genannt. Eine NGO habe „bis zu 700 Gefährdungsanzeigen“ für angebliche Justizangehörige in Afghanistan gestellt, schreibt der Botschafter – und betont, dass sie „sich in Struktur und Argumentation der Gefährdungslage auffallend ähneln und stellenweise wort- und inhaltsgleich sind“.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/bundesaufnahmeprogramm-afghanistan-scharia-richter-baerbock-auswartiges-amt

Aus 2005


Visa-Skandal
Fischers Feinde
In der Visa-Affäre wird Außenminister Fischer von der "taz" bis zur "FAZ" attackiert. Einige Journalisten spekulieren schon über eine grüne Partei ohne ihren sonst so gefeierten Star. Doch manchen Kritiker treibt auch der Wunsch nach Rache an Joschka I. - der Skandal wird zum politischen Perpetuum Mobile.
Von Claus Christian Malzahn
17.02.2005,

............................
Denn inzwischen geht es in der politischen Debatte um viel mehr als nur eine verfehlte Visa-Praxis der Vergangenheit. Wer über den Missbrauch und die Mafia redet, sollte vom Trauerspiel der deutschen Einwanderungspolitik nicht schweigen. Die deutsch-ukrainische Skandalmusik wird inzwischen auch auf der Klaviatur der Xenophobie gespielt.

Natürlich ist es maßlos übertrieben, wenn die nordrhein-westfälische Umweltministerin Bärbel Höhn und der SPD-Obmann im Untersuchungsausschuss, Olaf Scholz, nun behaupten, ohne Fischers Visa-Praxis hätte die orangene Revolution in Kiew nicht stattgefunden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/visa-skandal-fischers-feinde-a-342025.html

Immer noch Nichts gelernt, die Dumm Dödels in 2023 in Berlin und die Baerbock Mafia