PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?



Tutsi
07.12.2021, 10:55
https://www.youtube.com/watch?v=WOxcAbUb_0E 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

Und der Körper will dann nicht mehr.

Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

Für diejenigen, die es interessiert.

Doppelstern
07.12.2021, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=WOxcAbUb_0E 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

Und der Körper will dann nicht mehr.

Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

Für diejenigen, die es interessiert.


In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.

Tutsi
07.12.2021, 11:41
https://www.anthroweb.info/rudolf-steiner-werke/ga13-geheimwissenschaft/ga-13-schlaf-und-tod.html


Wenn der Mensch in Schlaf versinkt, dann verändert sich der Zusammenhang in seinen Gliedern. Das, was vom schlafenden Menschen auf der Ruhestätte liegt, enthält den physischen Leib und den Ätherleib, nicht aber den Astralleib und nicht das Ich. Weil der Ätherleib mit dem physischen Leibe im Schlafe verbunden bleibt, deshalb dauern die Lebenswirkungen fort. Denn in dem Augenblicke, wo der physische Leib sich selbst überlassen wäre, müßte er zerfallen. Was aber im Schlafe ausgelöscht ist, das sind die Vorstellungen, das ist Leid und Lust, Freude und Kummer, das ist die Fähigkeit, einen bewußten Willen zu äußern, und ähnliche Tatsachen des Daseins. Von alledem ist aber der Astralleib der Träger. Es kann für ein unbefangenes Urteilen natürlich die Meinung gar nicht in Betracht kommen, daß im Schlafe der Astralleib mit aller Lust und allem Leid, mit der ganzen Vorstellungs- und Willenswelt vernichtet sei. Er ist eben in einem andern Zustande vorhanden. Daß das menschliche Ich und der Astralleib nicht nur mit Lust und Leid und all dem andern Genannten erfüllt sei, sondern davon auch eine bewußte Wahrnehmung habe, dazu ist notwendig, daß der Astralleib mit dem physischen Leib und Ätherleib verbunden sei. Im Wachen ist er dieses, im Schlafen ist er es nicht. Er hat sich aus ihm herausgezogen. Er hat eine andere Art des Daseins angenommen als diejenige ist, die ihm während seiner Verbindung mit physischem Leibe und Ätherleibe zukommt. Es ist nun die Aufgabe der Erkenntnis des Übersinnlichen, diese andere Art des Daseins im Astralleibe zu betrachten.

Ohne die Anerkennung der Geistigen Welt - des Wissens um den Astralleib wird man das Thema nicht nicht für sich annehmen können. Muß aber Jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt noch mehr Videos dazu und auch Literatur.

Meister Hora
07.12.2021, 12:28
https://www.anthroweb.info/rudolf-steiner-werke/ga13-geheimwissenschaft/ga-13-schlaf-und-tod.html



Ohne die Anerkennung der Geistigen Welt - des Wissens um den Astralleib wird man das Thema nicht nicht für sich annehmen können. Muß aber Jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt noch mehr Videos dazu und auch Literatur.

Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?

nurmalso2.0
07.12.2021, 12:30
In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.


3 Minuten? Bei mir war nach 10 Sekunden Schluss.

Bruddler
07.12.2021, 12:32
Ich kenne da eine Weisheit:
"Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."

nurmalso2.0
07.12.2021, 12:33
Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?

Diese Videos und Bücher verkaufen sich gut, darum geht es.

Nietzsche
07.12.2021, 12:38
Das ist halt die unterschiedliche Auffassung. Der heutige Tenor lautet: So waren wir, so sind wir, so könnten wir sein. Also aufbauend auf Beobachtungen, auf die Realität und mit dem Ziel das Wissen zu mehren und das Unwissen zu verkleinern.

Während der Glaube kein Wissen benötigt. Was also jeder GLAUBT was nach seinem Tod passieren KANN, das kann er für sich tun. Macht es aber nicht wahrer. Macht es auch nicht wahrer wenn es mehr Menschen glauben.

Während das Beweisbare jeden Tag aufs Neue auf dem Prüfstand steht und immer genauer ausformuliert wird. Um uns durch Sprache und Vergleiche eine Basis zu geben auf der wir uns geistig unterhalten können.


[video=youtube;WOxcAbUb_0E]...wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.
Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.
....Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie . ....
Das bedeutet ganz am Ende, dass jeder Mensch durch seinen Körper eingeengt wird. Würdest du daher vorschlagen, dass die Menschheit Massensuizid begehen soll? Denn das hiesige Leben schränkt uns alle nur ein. Unser ich. Nach dieser Vorstellung ist das Leben in einem Körper etwas grauenhaftes. Ein Käfig, ein Gefängnis. Warum dann noch weiterleben?

Entweder ist "unser eigentliches Ich" daher durch den Körper beschränkt, und muss befreit werden. Oder aber unser eigentliches Ich ist der Mensch, die Person, das Inidividuum welches durch unseren Körper existiert. In dem Fall muss man es genau anders herum machen. Und zwar LEBEN. Weil man nur das eine hat.

Nun kann man glauben, dass der Körper nichts ist, nur das transzendente, die Seele, der Astralkörper oder der Geist sei das Ziel. In dem Falle gebe ich einen ganz wichtigen Tipp: Befolgen! Jeden Kontakt mit anderen Menschen abbrechen und dieses unwürdige Leben im Gefängnis beenden! Oder: Es ist doch mehr dran am körperlichen. Man IST mit Leib und Seele die Person. Dann aber auch der Körper, die Materie. In Form gepresst. Aber mit der Möglichkeit über den Körper hinaus mit Vorstellungskraft und Phantasie alles sein zu können was man will. FÜR SICH! Nicht als Realität der Anderen.

Wie ein Mensch mit Asperger-Syndrom für den wir evtl. alle unwirklich sind, weil er uns nicht wahrnimmt in seiner eigenen Welt. Aber würden wir ihn nicht pflegen, stirbt sein Körper.

Meister Hora
07.12.2021, 12:44
Diese Videos und Bücher verkaufen sich gut, darum geht es.

Ja, Glaube und Sex sind die besten Geschäftsmodelle, dafür gibt es immer zahlende Kundschaft.

Meister Hora
07.12.2021, 13:04
Ich kenne da eine Weisheit:
"Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."

Es gibt ein Leben vor dem Tod. :hzu:

Bruddler
07.12.2021, 13:12
Es gibt ein Leben vor dem Tod. :hzu:

Es gibt sogar ein Leben im Mutterleib, an das sich keiner von uns erinnern kann...

SprecherZwo
07.12.2021, 13:14
Ein typischer Tutsi-Strang :D

Politikqualle
07.12.2021, 13:16
Ein typischer Tutsi-Strang .. ja diese Tussie ist krank im Kopfe ..

Politikqualle
07.12.2021, 13:18
Es gibt sogar ein Leben im Mutterleib, an das sich keiner von uns erinnern kann... .. sag mal "Bruddler" kannst du dich noch erinnern , bist du durch die Prostata gekommen oder aus den Eierstöcken ??? ...

Doppelstern
07.12.2021, 13:30
3 Minuten? Bei mir war nach 10 Sekunden Schluss.


Was hat dich denn bereits nach 10 Sekunden so angewidert, daß Du das Video ausschalten mußtest ?

nurmalso2.0
07.12.2021, 13:32
Was hat dich denn nach 10 Sekunden so angewidert, daß Du das Video ausschalten mußtest ?


Der Geist oder was auch immer das sein soll, der vom Bett emporstieg.

WilliN
07.12.2021, 13:34
Was ist das Jenseits? Wo befindet sich das Jenseits?
Diese Fragen kann niemand beantworten, aber doch denkt sich jeder seinen Teil dazu.
Sehr interessant, was die Leute für Vorstellungen haben. Die meisten wünschen sich ein "nach dem Tod".
Alleine die Vorstellung eines Jenseits bezieht sich doch schon total auf das Menschsein - zudem meistens noch auf das eigene Leben.
Wer nur das Menschsein auf Erden kennt, sein eigenes, wird wohl kaum imstande sein, ein Jenseits zu erahnen.
Wünsche und in dem Sinne Träume spielen eine große Rolle. Wunschdenken und Phantasie.
Auch die Religionslehren können Antworten geben, wobei es am Ende dann wieder nur um den Glauben geht.

Glaube, Überzeugung, Hoffnung, Wunschdenken, ein paar psychische Geschichten.
Ein guter Mix, so kann es zuende gehen. Wenn es anders kommt, hat man wenigstens gut mit der Hoffnung gelebt.
Ich denke, wenn tatsächlich noch etwas nach dem Tod kommt, wird es außerhalb unserer Vorstellungskraft liegen.
Ein Gott wäre nicht schlecht, kann auch weiblich sein. Auch Divers. Aber besser nur ein Gott.
Aber da fängt es schon an. Wie und was ist ein Gott? - Eine Stimme? - Ein Gefühl? - Eine Gestalt?

BrüggeGent
07.12.2021, 13:36
Es gibt sogar ein Leben im Mutterleib, an das sich keiner von uns erinnern kann...

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.Embryonen erleben äußere Ereignisse ...außerhalb des Körpers der Mutter...extreme Geräusche...extreme Zufuhr von Alkohol und Speisen...Temperaturschwankungen...Streß der Mutter im beruflichen Bereich...etc. da bleibt einiges an "unbewußter" Erinnerung.:):cool::auro:

BrüggeGent
07.12.2021, 13:43
Was ist das Jenseits? Wo befindet sich das Jenseits?
Diese Fragen kann niemand beantworten, aber doch denkt sich jeder seinen Teil dazu.
Sehr interessant, was die Leute für Vorstellungen haben. Die meisten wünschen sich ein "nach dem Tod".
Alleine die Vorstellung eines Jenseits bezieht sich doch schon total auf das Menschsein - zudem meistens noch auf das eigene Leben.
Wer nur das Menschsein auf Erden kennt, sein eigenes, wird wohl kaum imstande sein, ein Jenseits zu erahnen.
Wünsche und in dem Sinne Träume spielen eine große Rolle. Wunschdenken und Phantasie.
Auch die Religionslehren können Antworten geben, wobei es am Ende dann wieder nur um den Glauben geht.

Glaube, Überzeugung, Hoffnung, Wunschdenken, ein paar psychische Geschichten.
Ein guter Mix, so kann es zuende gehen. Wenn es anders kommt, hat man wenigstens gut mit der Hoffnung gelebt.
Ich denke, wenn tatsächlich noch etwas nach dem Tod kommt, wird es außerhalb unserer Vorstellungskraft liegen.
Ein Gott wäre nicht schlecht, kann auch weiblich sein. Auch Divers. Aber besser nur ein Gott.
Aber da fängt es schon an. Wie und was ist ein Gott? - Eine Stimme? - Ein Gefühl? - Eine Gestalt?

Ich laß mich da einfach überraschen.. wenn es dann irgendwann soweit sein sollte.
Viele Menschen haben auch gar keine Angst vor dem Tod...wie mir scheint.Eine Nachbarin wurde 97...durchaus fit und geistig voll da.Aber sie sagte immer wieder..."Der liebe Gott hat mich wohl übersehen in seinem Buch...ich will endlich sterben..." Tja, was soll man da antworten.:):cool::auro:

Bruddler
07.12.2021, 13:46
.. sag mal "Bruddler" kannst du dich noch erinnern , bist du durch die Prostata gekommen oder aus den Eierstöcken ??? ...

:ich?: Es hat "blumms" gemacht, und plötzlich ich da.

Meister Hora
07.12.2021, 13:48
Mit dem Glauben an das Jenseits ist es wie mit Telefonsex, man weiß nicht was am anderen Ende der Leitung ist, aber man stellt es sich wunderschön vor. :D

WilliN
07.12.2021, 13:51
Ich laß mich da einfach überraschen.. wenn es dann irgendwann soweit sein sollte.
Viele Menschen haben auch gar keine Angst vor dem Tod...wie mir scheint.Eine Nachbarin wurde 97...durchaus fit und geistig voll da.Aber sie sagte immer wieder..."Der liebe Gott hat mich wohl übersehen in seinem Buch...ich will endlich sterben..." Tja, was soll man da antworten.:):cool::auro:

Du solltest schon ein paar Fremdsprachen beherrschen, denn fast alle meine Gesprächspartner glaub(t)en, später, sprachlich mit Gott kommunizieren zu können.
Lustig sind sie, die Leute! Egal, man sollte möglichst mit sich selbst im Reinen sein. Dazu gehört Ehrlichkeit. Da machste nicht viel falsch.

BrüggeGent
07.12.2021, 14:02
Mit dem Glauben an das Jenseits ist es wie mit Telefonsex, man weiß nicht was am anderen Ende der Leitung ist, aber man stellt es sich wunderschön vor. :D

Für Telefon-Sex mußt Du zahlen.. die Frohe Botschaft von Jesus Christus ist gratis.:cool:

Meister Hora
07.12.2021, 14:05
Für Telefon-Sex mußt Du zahlen.. die Frohe Botschaft von Jesus Christus ist gratis.:cool:

Die frohe Botschaft lässt sich die Kirche aber fürstlich vom Steuerzahler vergüten.

Lykurg
07.12.2021, 14:06
In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.

Das Gehirn produziert das Bewusstsein doch nicht, es ist bloß Empfänger und Arbeitsgerät. Ist längst erwiesen

Politikqualle
07.12.2021, 14:07
Die frohe Botschaft lässt sich die Kirche aber fürstlich vom Steuerzahler vergüten. .. die kath. Kirche ist eine der reichsten Institutionen dieser Welt ..
.. leben und handeln aber immer noch wie vor tausenden von Jahren : rennen mit dem Klingelbeutel durch die Kirche und nehmen die Leute aus !! ..

BrüggeGent
07.12.2021, 14:10
Die frohe Botschaft lässt sich die Kirche aber fürstlich vom Steuerzahler vergüten.

Ich krieg jedes Jahr bei der Steuerklärung alles zurück.:cool:

Doppelstern
07.12.2021, 14:10
Das Gehirn produziert das Bewusstsein doch nicht, es ist bloß Empfänger und Arbeitsgerät. Ist längst erwiesen



Von wem kommen denn diese Befehle ?

Meister Hora
07.12.2021, 14:11
.. die kath. Kirche ist eine der reichsten Institutionen dieser Welt ..

Das Vatikan ist das weltweit größte Privatunternehmen und der weltweit größte private Immobilieneigentümer, da können Amazon und Co nicht gegen anstinken.

WilliN
07.12.2021, 14:19
Das Vatikan ist das weltweit größte Privatunternehmen und der weltweit größte private Immobilieneigentümer, da können Amazon und Co nicht gegen anstinken.

Musk und Bezos (beide über 200 mrd Dollar) sind aber "nur" 50 bzw. knapp 60 Jahre alt.
Wenn man das auf 1000 Jahre hochrechnet. Und so gesehen ist die Kirche auch ein Konzern.

Meister Hora
07.12.2021, 14:19
Ich krieg jedes Jahr bei der Steuerklärung alles zurück.:cool:

Das Problem ist nur, dass der Arbeitgeber die Kirchensteuer direkt an die Kirche abführt, deine Steuerrückzahlung aber vom Finanzamt kommt.
So bekommt die Kirche 100% Kirchensteuer, während der Steuerzahler deine Rückzahlung bezahlt, egal ob er Kirchenmitglied ist oder nicht.
Die Subventionen und Trägerschaften der Kirche werden dazu noch mit hohen zweistelligen Milliardensummen von allen Steuerzahlern bezahlt.
Die Herren Bischöfe und Pfarrer werden zusätzlich noch als Beamte im höheren Dienst vom Staat bezahlt, nicht von der Kirche.
Der Glaube ist also ein Riesengeschäft.

Lykurg
07.12.2021, 14:21
Von wem kommen denn diese Befehle ?

Welche Befehle?

BrüggeGent
07.12.2021, 14:30
Das Problem ist nur, dass der Arbeitgeber die Kirchensteuer direkt an die Kirche abführt, deine Steuerrückzahlung aber vom Finanzamt kommt.
So bekommt die Kirche 100% Kirchensteuer, während der Steuerzahler deine Rückzahlung bezahlt, egal ob er Kirchenmitglied ist oder nicht.
Die Subventionen und Trägerschaften der Kirche werden dazu noch mit hohen zweistelligen Milliardensummen von allen Steuerzahlern bezahlt.
Die Herren Bischöfe und Pfarrer werden zusätzlich noch als Beamte im höheren Dienst vom Staat bezahlt, nicht von der Kirche.
Der Glaube ist also ein riesen Geschäft.

Das gute Geld des Staates macht diese Religionsbeamten nicht zu glücklichen Menschen...ich habe bisher nie einen kennengelernt.Freikirchen scheinen mir da die bessere Variante.:cool:

Politikqualle
07.12.2021, 14:32
Für Telefon-Sex mußt Du zahlen.. die Frohe Botschaft von Jesus Christus ist gratis. .. falsch .. die Religion kostet auch Geld ..

Politikqualle
07.12.2021, 14:35
Das Vatikan ist das weltweit größte Privatunternehmen und der weltweit größte private Immobilieneigentümer, da können Amazon und Co nicht gegen anstinken.
.. es gab mal einen Bericht von der Finanzabteilung des Vatikan , einzigartig , sagenhaft was es da gibt , da sitzen absolute Experten die Milliarden in Firmen investieren und hier im Forum blöken manche User wie Schafe wegen dem kleinen Black Rock ..

Meister Hora
07.12.2021, 14:36
Das gute Geld des Staates macht diese Religionsbeamten nicht zu glücklichen Menschen...ich habe bisher nie einen kennengelernt.Freikirchen scheinen mir da die bessere Variante.:cool:

Ich glaube nicht, dass diese Religionsbeamten durch das Geld unglücklich werden.
Viel eher werden Menschen durch fehlendes Geld unglücklich, wenn sie nicht wissen, wie sie über die Runden kommen.
Aber darüber brauchen sich die Herren Bischöfe und Pfarrer keine Gedanken machen.

Doppelstern
07.12.2021, 15:13
Welche Befehle?

Ich habe Deine Antwort schon falsch interpretiert. Das du meine Antwort auch wieder falsch interpretierst war eigentlich fast schon sicher.



Das Gehirn produziert das Bewusstsein doch nicht, es ist bloß Empfänger und Arbeitsgerät. Ist längst erwiesen


Als Empfänger muß doch irgend woher ein Signal kommen, in dem falle ein Befehl. Der Befehl wird bearbeitet und in Arbeit leisten umgewandelt. Die Muskeln führen dann die Arbeit aus.

Hay
07.12.2021, 15:15
https://www.youtube.com/watch?v=WOxcAbUb_0E 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

Und der Körper will dann nicht mehr.

Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

Für diejenigen, die es interessiert.

Jeder wird das sein, was er glaubt, sein zu werden.

nurmalso2.0
07.12.2021, 15:47
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.Embryonen erleben äußere Ereignisse ...außerhalb des Körpers der Mutter...extreme Geräusche...extreme Zufuhr von Alkohol und Speisen...Temperaturschwankungen...Streß der Mutter im beruflichen Bereich...etc. da bleibt einiges an "unbewußter" Erinnerung.:):cool::auro:

Das Alkohol, Zigaretten etc. bei Ungeborenen irreparable Schäden anrichten können, du bis so ein Beispiel-Exemplar :cool:

BrüggeGent
07.12.2021, 16:26
Das Alkohol, Zigaretten etc. bei Ungeborenen irreparable Schäden anrichten können, du bis so ein Beispiel-Exemplar :cool:

Meine Mutter rauchte REYNO-Menthol-Zigaretten...ich fand STUYVESANT besser...angefangen habe ich als 12-jähriger allerdings mit ERNTE 23.:cool:

Nicht Sicher
07.12.2021, 16:36
Das Vatikan ist das weltweit größte Privatunternehmen und der weltweit größte private Immobilieneigentümer, da können Amazon und Co nicht gegen anstinken.

Und waren an so ziemlich jeder Schweinerei beteiligt, die es in den letzten 1000 Jahren gab. Da kann man nur hoffen, dass für jedes vatikanische Schlüsselziel ein eigener russischer/chinesischer Atomsprengkopf vorgehen ist. Für den Ernstfall ...

Merkelraute
07.12.2021, 17:16
In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.
Vom letzten Atem bis zum Ende aller Funktionen dauert es aber 10min oder so. Hab mal gehört, daß das Gehör als letztes noch funktioniert. Bei meinem Opa war ich dabei, als er starb. Und ich bin mir sehr sicher, daß er meine Stimme hörte, weil er nämlich mit seinem Tod so lange wartete, bis ich da war. Kann mich noch genau erinnern, wie der letzte Atemzug war.

Doppelstern
07.12.2021, 17:25
Vom letzten Atem bis zum Ende aller Funktionen dauert es aber 10min oder so. Hab mal gehört, daß das Gehör als letztes noch funktioniert. Bei meinem Opa war ich dabei, als er starb. Und ich bin mir sehr sicher, daß er meine Stimme hörte, weil er nämlich mit seinem Tod so lange wartete, bis ich da war. Kann mich noch genau erinnern, wie der letzte Atemzug war.


Das letzte, was wohl noch funktioniert, ist der Schließmuskel, der dann den Befehl erhält seine Spannung einzustellen und alles abzulassen.:hi::D


Ja bei manchen dauert es ziemlich lange, bis es vorbei ist.

Merkelraute
07.12.2021, 17:39
Das letzte, was wohl noch funktioniert, ist der Schließmuskel, der dann den Befehl erhält seine Spannung einzustellen und alles abzulassen.:hi::D
...

Ich würde ja sagen, daß die Verbindung dazwischen gar nicht mehr funktioniert. Ich denke, der macht schon weit früher schlapp.

Merkelraute
07.12.2021, 17:48
Es gibt sogar ein Leben im Mutterleib, an das sich keiner von uns erinnern kann...
Babys erinnern sich aber daran. Deswegen funktionieren ja die Einschlafhilfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rpch_Y9LlzQ

Doppelstern
07.12.2021, 18:41
Ich würde ja sagen, daß die Verbindung dazwischen gar nicht mehr funktioniert. Ich denke, der macht schon weit früher schlapp.


Hat denn das Zimmer schon so eindeutig gestunken oder woraus schließt Du das ?

Eridani
07.12.2021, 20:32
[.........video...........] 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.
Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.
Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.
Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .
Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.
Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.
Und der Körper will dann nicht mehr.
Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.
Für diejenigen, die es interessiert.


https://media.istockphoto.com/photos/way-to-another-world-picture-id688049648?k=20&m=688049648&s=612x612&w=0&h=rqf5ye0ODJv_fwnHdYZP5Zj169etJKjvDgoNjvDTzW0=

Träum weiter...wo holst Du immer nur diese Spinnereinen her?
Ich könnte dir viele Fragen stellen, um dich in Verlegenheit zu bringen.....ich stelle dir mal nur einen zusammenhängenden Fragenkomplex:

Wenn das "Bewußtsein weiterlebt" - wie lange in der Vergangenheit soll das schon bei unseren Vorfahren so gegangen sein?
Bei den alten Römern?
Bei den Steinzeit Menschen?
Bei den Urmenschen?
Bei den Affenmenschen?
#

Das wären nämlich dann schon eine ganze Menge.....und überhaupt: Wann setzte überhaupt das erste Mal sowas wie Bewußtsein ein?
Oder gab es schlicht irgend wann einen "Ersten" Menschen mit diesen "Fähigkeiten"?

Und was wäre der Sinn einer Weiterexistenz von "Seelen" und deren "Bewußtsein"? Käme da nicht nach 300 Jahren schlimme Langeweile auf?
#
Das ist ein uralter Traum des Menschen, ein Ersatz des nicht Sterben wollens.....wer wollte nicht ewig leben?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren. :auro:

Flüchtling
07.12.2021, 20:39
Was klammert ihr euch so arg an die(sseitige) Impfhölle:?

Flüchtling
07.12.2021, 21:01
Das ist auch wieder so ein Irrglaube, Jesus/Gott sei an "die Kirche" gekettet.

Jesus und "Gott" haben nichts mit der Institution "Kirche" zu tun. Das spielt sich nur in euren und der "Kirche" Phantasien ab. Immerhin das haben "Ungläubige" und "Kirche" vollumfänglich gemeinsam. :fizeig:

Krabat
07.12.2021, 21:20
Und waren an so ziemlich jeder Schweinerei beteiligt, die es in den letzten 1000 Jahren gab. Da kann man nur hoffen, dass für jedes vatikanische Schlüsselziel ein eigener russischer/chinesischer Atomsprengkopf vorgehen ist. Für den Ernstfall ...

Wieso können primitive Müllmenschen wie Du ihre Hirnfäkalien nicht mal bei sich behalten?

Oder schreibst Du wieder im Vollrausch?

Hay
07.12.2021, 21:27
Wieso können primitive Müllmenschen wie Du ihre Hirnfäkalien nicht mal bei sich behalten?

Oder schreibst Du wieder im Vollrausch?

Kommt gerade wieder der Christenmensch bei dir zum Vorschein? Die Tünche ist immer ziemlich schnell weg, Krabat!

Rolf1973
07.12.2021, 21:29
Wieso können primitive Müllmenschen wie Du ihre Hirnfäkalien nicht mal bei sich behalten?

Oder schreibst Du wieder im Vollrausch?

Ja, gar schröcklich. Da lobe ich mir doch Dein gehobenes Niveau. Wie eloquent, poetisch und stilvoll. Unterweise uns Barbaren, o Meister!

Hay
07.12.2021, 21:29
Das letzte, was wohl noch funktioniert, ist der Schließmuskel, der dann den Befehl erhält seine Spannung einzustellen und alles abzulassen.:hi::D


Ja bei manchen dauert es ziemlich lange, bis es vorbei ist.

Das ist so ziemlicher Quatsch, dass dann "alles" abgelassen wird, zumal ein Mensch in der Sterbensphase nicht mehr ißt.

Mit welcher Verachtung da auf Sterbende geschaut wird und letztlich dann auch auf sich selber... in der Zukunft.

Krabat
07.12.2021, 21:33
Das ist auch wieder so ein Irrglaube, Jesus/Gott sei an "die Kirche" gekettet.

Jesus und "Gott" haben nichts mit der Institution "Kirche" zu tun. Das spielt sich nur in euren und der "Kirche" Phantasien ab. Immerhin das haben "Ungläubige" und "Kirche" vollumfänglich gemeinsam. :fizeig:

Labert doch nicht immer, wenn ihr keine Ahnung habt. Jesus sagt: Du bist Petrus. Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen.

Je mehr Grinseköppe ein Nutzer braucht, desto dümmer ist er.

Hay
07.12.2021, 21:35
Labert doch nicht immer, wenn ihr keine Ahnung habt. Jesus sagt: Du bist Petrus. Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen.

Je mehr Grinseköppe ein Nutzer braucht, desto dümmer ist er.

Das wurde aufgeschrieben. Ob Jesus das wirklich gesagt hat und wer Jesus war oder ob er war, läßt sich nicht beweisen.

Krabat
07.12.2021, 21:38
Kommt gerade wieder der Christenmensch bei dir zum Vorschein? Die Tünche ist immer ziemlich schnell weg, Krabat!

Wirst Du geil, wenn einer Atombomben auf den Vatikan werfen will, oder ist das einfach das Niveau Deines Elternhauses?

Schlummifix
07.12.2021, 21:39
Labert doch nicht immer, wenn ihr keine Ahnung habt. Jesus sagt: Du bist Petrus. Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen.

Je mehr Grinseköppe ein Nutzer braucht, desto dümmer ist er.

Das ist aber ein bisschen wenig...

Krabat
07.12.2021, 21:42
Ja, gar schröcklich. Da lobe ich mir doch Dein gehobenes Niveau. Wie eloquent, poetisch und stilvoll. Unterweise uns Barbaren, o Meister!

Fordert nicht den Massenmord an Menschen.

Bei Euch muss man wirklich ganz unten beginnen.

Hay
07.12.2021, 21:42
Wirst Du geil, wenn einer Atombomben auf den Vatikan werfen will, oder ist das einfach das Niveau Deines Elternhauses?

Verwechselst du mich gerade mit einem anderen User? Auch, wenn du aufgeregt bist, solltest du ordentlich lesen! Und natürlich auch schreiben, also mit Niveau und ohne deine üblichen Verbalentgleisungen wie

"primitive Müllmenschen"
"Hirnfäkalien"
"Vollrausch".

Das macht ein guter Christenmensch nicht und selbst der Nicht-Christenmensch hat üblicherweise mehr Niveau.

Rolf1973
07.12.2021, 21:46
Das ist so ziemlicher Quatsch, dass dann "alles" abgelassen wird, zumal ein Mensch in der Sterbensphase nicht mehr ißt.

Mit welcher Verachtung da auf Sterbende geschaut wird und letztlich dann auch auf sich selber... in der Zukunft.

Nein. Das Entleeren von Blase und Darm geschieht nicht bei jeder Leiche, aber oft genug. Man frage zum Beispiel einen Pathologen oder Bestatter.

Das hat nichts mit Verachtung zu tun, es ist ein natürlicher Vorgang. Bestatter wissen, wie sie damit umzugehen haben, bei der Trauerfeier sollte es keine "Unfälle" geben.

Differentialgeometer
07.12.2021, 21:46
Fordert nicht den Massenmord an Menschen.

Bei Euch muss man wirklich ganz unten beginnen.
Hahaha, das ist doch bei Dir nivht nur die Schlagzeile sondern der Name der Zeitung. :D

Krabat
07.12.2021, 21:48
Hahaha, das ist doch bei Dir nivht nur die Schlagzeile sondern der Name der Zeitung. :D

Hast Du das jetzt mit dem Googleübersetzer aus dem Arabischen, Deiner Muttersprache, übersetzt?

Meister Hora
07.12.2021, 21:50
Fordert nicht den Massenmord an Menschen.

Bei Euch muss man wirklich ganz unten beginnen.

Wie war das noch mit der Inquisition und der Hexenverbrennung?

Rolf1973
07.12.2021, 21:51
Fordert nicht den Massenmord an Menschen.

Bei Euch muss man wirklich ganz unten beginnen.

Und ich habe jetzt wo Massenmord gefordert? Nein. Ich bin lediglich kein Fan des Vatikan und sähe gern ein paar Kleriker zur Verantwortung gezogen.

Mit rechtsstaatlichen Mitteln, ohne Bomben und Granaten. Den Unfall aus Argentinien würde auch gern durch einen echten Christen ersetzen.

schäbiger Lump
07.12.2021, 21:55
Deine Muttersprache scheint fäkalisch zu sein, Du hast nichts aber auch nichts begriffen, es wird Zeit das Du Dir wieder eine Weihrauchtüte reinziehst!@:D:appl::fizeig::crazy::prost::rose für dich::exorzist:

Differentialgeometer
07.12.2021, 21:57
Hast Du das jetzt mit dem Googleübersetzer aus dem Arabischen, Deiner Muttersprache, übersetzt?
Hmm ne, aber netter Versuch :D

schäbiger Lump
07.12.2021, 22:00
Hast Du das jetzt mit dem Googleübersetzer aus dem Arabischen, Deiner Muttersprache, übersetzt?
Deine Muttersprache scheint fäkalisch zu sein, Du hast nichts aber auch nichts begriffen, es wird Zeit das Du Dir wieder eine Weihrauchtüte reinziehst!@:D:appl::fizeig::crazy::prost::rose für dich::exorzist:

schäbiger Lump
07.12.2021, 22:01
Deine Muttersprache scheint fäkalisch zu sein, Du hast nichts aber auch nichts begriffen, es wird Zeit das Du Dir wieder eine Weihrauchtüte reinziehst!@:D:appl::fizeig::crazy::prost::rose für dich::exorzist:

Krabat
07.12.2021, 22:02
Deine Muttersprache scheint fäkalisch zu sein, Du hast nichts aber auch nichts begriffen, es wird Zeit das Du Dir wieder eine Weihrauchtüte reinziehst!@:D:appl::fizeig::crazy::prost::rose für dich::exorzist:

Haste oben schon mal geschrieben.

War jetzt das dritte Mal.

Hay
07.12.2021, 22:04
Nein. Das Entleeren von Blase und Darm geschieht nicht bei jeder Leiche, aber oft genug. Man frage zum Beispiel einen Pathologen oder Bestatter.

Das hat nichts mit Verachtung zu tun, es ist ein natürlicher Vorgang. Bestatter wissen, wie sie damit umzugehen haben, bei der Trauerfeier sollte es keine "Unfälle" geben.

Eben, es geschieht nicht bei jeder Leiche. Ich nehme mal an, dass du schon viele Sterbende begleitet hast und schon viele Leichen gesehen hast. Ansonsten würde sich dein belehrender Ton ja nicht erklären....

Hay
07.12.2021, 22:07
Wie war das noch mit der Inquisition und der Hexenverbrennung?

Das Personal für die nächste Inquisition und Ketzer- und Hexenverbrennung steht schon bereit. Es ist lediglich noch nicht von der Leine gelassen. Wie schnell es gehen kann, verraten die Verbalentgleisungen mancher Politiker und anderer Prominenter, die auf ein Vokabular zurückgreifen, das... na, ja, Herr Kretschmer spricht beispielsweise schon wieder ganz offen von Zersetzung in Bezug auf Kritik und Kritiker.

schäbiger Lump
07.12.2021, 22:13
Haste oben schon mal geschrieben.

War jetzt das dritte Mal.
liegt aber an dem scheiß Server der nach 2 Seiten mir jedesmal hinrotzt:"der Server ist Moment überlastet, bitte versuchen Sie es später wieder", daher konnte ich den Fehler auch nicht mehr rechtzeitig korrigieren, wenn dieses Problem nicht ständig auftreten täte, würde ich viel öfter im Forum schreibenso und jetzt Guats Nächte!

Doppelstern
07.12.2021, 22:14
Das ist so ziemlicher Quatsch, dass dann "alles" abgelassen wird, zumal ein Mensch in der Sterbensphase nicht mehr ißt.

Mit welcher Verachtung da auf Sterbende geschaut wird und letztlich dann auch auf sich selber... in der Zukunft.


Dann wird sich eben die Blase entleeren, wenn er nichts mehr im Darm hat.

Aber entschuldige mal, was hat das mit Verachtung zu tun ? Wenn jemand mit etwas Heiterkeit auf dieses Thema reagiert, ist das direkt Verachtung für Dich ? Du hast eine ziemlich merkwürdige Menschenkenntnis. Ich glaube, wenn dir jemand Guten Morgen sagt, dann denkst Du direkt, der hatte nur Verachtung für Dich übrig.

Hay
07.12.2021, 22:28
Dann wird sich eben die Blase entleeren, wenn er nichts mehr im Darm hat.

Aber entschuldige mal, was hat das mit Verachtung zu tun ? Wenn jemand mit etwas Heiterkeit auf dieses Thema reagiert, ist das direkt Verachtung für Dich ? Du hast eine ziemlich merkwürdige Menschenkenntnis. Ich glaube, wenn dir jemand Guten Morgen sagt, dann denkst Du direkt, der hatte nur Verachtung für Dich übrig.

Warum wird sich die Blase entleeren? Weißt du nicht, dass ein Sterbender kaum Ausscheidungen hat, weil er auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt?
Warum dies verachtend ist: Weil ein Sterbender von dir auf Ausscheidungsfunktionen reduziert wird, obwohl die entweder gar nicht auftreten oder wenn, zweitrangig sind. Sterbende stinken nicht, Sterbende sind nicht dreckig. Manchem wünscht man, dass seine Angehörigen ebenfalls diese Einstellung zum Sterben und Sterbenden haben, damit sie schon gar nicht ans Sterbebett treten oder Totenwache halten.

Doppelstern
07.12.2021, 22:35
Warum wird sich die Blase entleeren? Weißt du nicht, dass ein Sterbender kaum Ausscheidungen hat, weil er auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt?
Warum dies verachtend ist: Weil ein Sterbender von dir auf Ausscheidungsfunktionen reduziert wird, obwohl die entweder gar nicht auftreten oder wenn, zweitrangig sind. Sterbende stinken nicht, Sterbende sind nicht dreckig. Manchem wünscht man, dass seine Angehörigen ebenfalls diese Einstellung zum Sterben und Sterbenden haben, damit sie schon gar nicht ans Sterbebett treten oder Totenwache halten.

Natürlich weiß ich das nicht, weil ich nie jemanden beim Sterben zugeschaut habe.

Ja, phantasiere Dir was zusammen, wenn es Dir dann besser geht.

Hay
07.12.2021, 22:37
Natürlich weiß ich das nicht, weil ich nie jemanden beim Sterben zugeschaut habe.

Ja, phantasiere Dir was zusammen, wenn es Dir dann besser geht.

Nicht beim Sterben zuschauen, sondern einen Sterbenden begleiten. Das ist ein kleiner Unterschied... wobei die meisten erst dann sterben, wenn ihre Angehörigen nicht anwesend sind.

Tutsi
07.12.2021, 23:49
https://media.istockphoto.com/photos/way-to-another-world-picture-id688049648?k=20&m=688049648&s=612x612&w=0&h=rqf5ye0ODJv_fwnHdYZP5Zj169etJKjvDgoNjvDTzW0=

Träum weiter...wo holst Du immer nur diese Spinnereinen her?
Ich könnte dir viele Fragen stellen, um dich in Verlegenheit zu bringen.....ich stelle dir mal nur einen zusammenhängenden Fragenkomplex:

Wenn das "Bewußtsein weiterlebt" - wie lange in der Vergangenheit soll das schon bei unseren Vorfahren so gegangen sein?
Bei den alten Römern?
Bei den Steinzeit Menschen?
Bei den Urmenschen?
Bei den Affenmenschen?
#

Das wären nämlich dann schon eine ganze Menge.....und überhaupt: Wann setzte überhaupt das erste Mal sowas wie Bewußtsein ein?
Oder gab es schlicht irgend wann einen "Ersten" Menschen mit diesen "Fähigkeiten"?

Und was wäre der Sinn einer Weiterexistenz von "Seelen" und deren "Bewußtsein"? Käme da nicht nach 300 Jahren schlimme Langeweile auf?
#
Das ist ein uralter Traum des Menschen, ein Ersatz des nicht Sterben wollens.....wer wollte nicht ewig leben?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren. :auro:

Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.

Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - daß er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.

Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.

Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.

Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken mußt Du selbst.

ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)

Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)

dscheipi
07.12.2021, 23:54
https://www.youtube.com/watch?v=WOxcAbUb_0E 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

Und der Körper will dann nicht mehr.

Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

Für diejenigen, die es interessiert.




ich denke, dass die frage nach der geographie, sprich nach dem ort, völlig unwesentlich ist, da nicht vorstellbar, wenn man nicht mehr in der grobstofflichen, physischen verfassung ist.

ich hab nach dem tod meiner mutter 92 lange jahre gewartet, bis sie sich endlich einmal meldete. es war im traum, sehr plastisch, sie stand da in ihrem lieblings-sommerkleid, ich fragte sie sofort "mama wo bist du und wie geht es dir" und sie antwortete "ich bin nirgends und mir geht es gut".

das war alles, ein traum in farbe und 3d, wie es bei mir seit je her üblich ist, kenn nix anderes.


schön wäre es, wenn hier jeder für sich reden würde und nicht in der mehrzahl "wir", es ist für jeden ganz anders, auch im heer der atheisten und agnostiker.


diese art umzug hat ja jeder mit sicherheit schon x-mal hinter sich, frischlinge kommen kaum noch auf die welt.

Tutsi
08.12.2021, 00:03
Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?

Dazu bedarf es mancher anderer Fähigkeiten. Meine Tante z.B. hatte ein NTE - sie war die Treppe runter gefallen - sie fiel ins Koma - sie hatte bis zuletzt einen wachen Geist - hat bis ins hohe Alter Bücher gelesen - sie schilderte mir ihr Erlebnis - und das gleiche, ähnliche haben viele mit den NTErlebnissen.

Re-Inkarnation - wir waren schon immer da - Kreislauf - wir kommen mit Wissen - Mozart konnte mit 3 Jahren Klavier spielen - und er kam in die passende Familie - wir sammeln Erkenntnisse und Fähigkeiten - Rudolf Steiner - Inkarnationsvorgang - wir gehen in Familien, die zu uns passen - wir erleben Karma - weil wir uns verschuldet haben - wir müssen ausgleichen - alles zu finden, wenn man wirklich Interesse hat, danach zu suchen.

Tutsi
08.12.2021, 00:04
Ich kenne da eine Weisheit:
"Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."

Schlaf und Tod sind Brüder.

dscheipi
08.12.2021, 00:07
Schlaf und Tod sind Brüder.




aufs diesseits bezogen sind träume auch der stuhlgang der seele.hat mir mal in meiner ausbildung ein stationsleiter einer entsprechenden klinik erklärt.

Tutsi
08.12.2021, 00:25
aufs diesseits bezogen sind träume auch der stuhlgang der seele.hat mir mal in meiner ausbildung ein stationsleiter einer entsprechenden klinik erklärt.

Der Darm ist ein wichtiges Organ - wenn es da nicht stimmt, geht es uns wirklich nicht gut. Schlaf gut. :-)

dscheipi
08.12.2021, 00:33
Der Darm ist ein wichtiges Organ - wenn es da nicht stimmt, geht es uns wirklich nicht gut. Schlaf gut. :-)



danke, du auch :)

kennst du das buch, der kluge bauch? (www.findmybook.de). komma lesn...

dr-esperanto
08.12.2021, 05:34
Zunächst einmal kommt die Seele normalerweile ins Fegefeuer, um ihre ganzen Sünden abzubüßen:
https://www.youtube.com/watch?v=bbdcUfcFaYg

Schlummifix
08.12.2021, 05:38
Habt ihr auch nur ansatzweise irgendwelche Beweise für den esoterischen Kram, den ihr hier absondert? Ich kann ja auch allen möglichen Unsinn einfach behaupten...

SprecherZwo
08.12.2021, 05:50
Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.

Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - daß er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.

Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.

Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.

Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken mußt Du selbst.

ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)

Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)
Nein, ein Strafplanet.

https://www.youtube.com/watch?v=VztJ82cyVfc

sunbeam
08.12.2021, 05:51
Nein, ein Strafplanet.

https://www.youtube.com/watch?v=VztJ82cyVfc

Was ist das denn für ein versoffenes und verkommenes Subjekt?

Schlummifix
08.12.2021, 06:05
Was ist das denn für ein versoffenes und verkommenes Subjekt?

Ein berühmter Dr.

https://www.youtube.com/watch?v=GtHuNUPQ1-E

sunbeam
08.12.2021, 06:06
https://www.youtube.com/watch?v=GtHuNUPQ1-E

Video nicht verfügbar.

Eridani
08.12.2021, 07:53
Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.
Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - dass er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.
Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.
Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.
Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken musst Du selbst.
ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)
Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgY7T-X56MRC8WA2Xn21Hn-oCrJWVx7860BHWZ3gUSRtPwigJftWXzJjGakoA6Ftkk3Ac&usqp=CAU
Thor
--------------------
Interessant - aber alle Religionen, auch der Buddhismus, sind in einer Zeit des Frühmenschen entstanden, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.....das konnten ja nur "mächtige" Wesen gewesen sein, die es blitzen (Zeus), donnern (Donar, Thor) und regnen ließ..... Habe ich hierzuforum schon einige Male beschrieben.

Ansonsten hast du meine Frage schlicht nicht beantwortet...
;)

Desmodrom
08.12.2021, 07:56
Interessant - aber alle Religionen, auch der Buddhismus, sind in einer Zeit des Frühmenschen entstanden, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.....das konnten ja nur "mächtige" Wesen gewesen sein, die es blitzen (Zeus), donnern (Donar) und regnen ließ..... Habe ich hierzuforum schon einige Male beschrieben.

Ansonsten hast du meine Frage schlicht nicht beantwortet...
;)

Vom Buddhismus hast Du ganz offensichtlich keinen Schimmer.

Eridani
08.12.2021, 08:10
Vom Buddhismus hast Du ganz offensichtlich keinen Schimmer.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSZ30EwQdbzfBJniIU2BWN77VHw1hXJ9-T_xfzGRLG2dl1TRtf1jkS3Hu-werbGAe_zdC0&usqp=CAU
Brauche ich auch garnicht. Ich habe auch keinen Schimmer vom Islam, oder von irgendwelchen Religionen der Indianer (Manitou).....selbst die Bibel interessiert mich nicht; ein Sammelsurium von verbrämten Spinnenreien und Märchen unserer Altvorderen.
#
Was soll ich mich auch mit den Fantasien und Spinnereien von Religionen auseinandersetzen - entscheidend ist doch ihr Ursprung: Die Unkenntnis und das mangelhafte Wissen von Naturphänomenen unserer frühen Vorfahren.
Wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

Bruddler
08.12.2021, 08:14
Babys erinnern sich aber daran. Deswegen funktionieren ja die Einschlafhilfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rpch_Y9LlzQ

Bei den Babies ist es noch sone Art "Jetlag"...

Bruddler
08.12.2021, 08:15
Schlaf und Tod sind Brüder.

Auch das ist richtig. :dg:

Desmodrom
08.12.2021, 08:18
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSZ30EwQdbzfBJniIU2BWN77VHw1hXJ9-T_xfzGRLG2dl1TRtf1jkS3Hu-werbGAe_zdC0&usqp=CAU
Brauche ich auch garnicht. Ich habe auch keinen Schimmer vom Islam, oder von irgendwelchen Religionen der Indianer (Manitou).....selbst die Bibel interessiert mich nicht; ein Sammelsurium von verbrämten Spinnenreien und Märchen unserer Altvorderen.
#
Was soll ich mich auch mit den Fantasien und Spinnereien von Religionen auseinandersetzen - entscheidend ist doch ihr Ursprung: Die Unkenntnis und das mangelhafte Wissen von Naturphänomenen unserer früher Vorfahren.
Wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

:D

Aha. Ich hab zwar keine Ahnung von Quantenphysik, aber zerpfluecke mal kurz die Relativitaetstheorie und erwarte dabei dann auch noch ernstgenommen zu werden.
Schoen, dass wir darueber gesprochen haben...

Doppelstern
08.12.2021, 08:25
Bei den Babies ist es noch sone Art "Jetlag"...



Das hört sich so an, als wenn es draußen regnen würde. Deswegen kommen die Babys mißgelaunt zur Welt, bei Dauerregen kein Wunder.:cool:

Eridani
08.12.2021, 08:34
:D

Aha. Ich hab zwar keine Ahnung von Quantenphysik, aber zerpflücke mal kurz die Relativitätstheorie und erwarte dabei dann auch noch ernstgenommen zu werden.
Schön, dass wir darüber gesprochen haben...

Sehr schlechter Vergleich....habe jetzt keine Zeit, mit dir in eine Grundsatzdiskussion zu gehen. cu inne FORUM......
Schaffe dir mal 'ne Deutsche Tastatur an.

Bruddler
08.12.2021, 08:35
Das hört sich so an, als wenn es draußen regnen würde. Deswegen kommen die Babys mißgelaunt zur Welt, bei Dauerregen kein Wunder.:cool:

Wenn die Babies gewusst hätten, was sie erwartet, wären die meisten von ihnen sofort wieder umgekehrt... :cool:

Lilly
08.12.2021, 11:30
Auch das ist richtig. :dg:

Dann gibt es doch aber auch noch den sogenannten "kleinen Tod". So gesehen ist Tot sein vielleicht gar nicht so übel.

Neben der Spur
08.12.2021, 12:12
Für die Pysiker unter den Tutsis, Tussis, Tütterbütteln:Ienen, Bläsern und Tutern
empfehlte ich den Youtube-Kanal von Sabine Hossenfelder.

Genug gesagt.

Fenstergucker
08.12.2021, 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=WOxcAbUb_0E 57 min

Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

Und der Körper will dann nicht mehr.

Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

Für diejenigen, die es interessiert.

Ich glaube nicht an ein Leben danach. Daher: Wir werden unter der Erde (oder unter Wasser) sein, wir werden verfaulen und wir werden Fressen für die Würmer sein (wenn wir nicht verbrannt werden).

Politikqualle
08.12.2021, 12:50
Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

. .. schreibst wieder einen absoluten Dummfug und außerdem , wieso "wir" ... warum beziehst du andere damit ein ??? ...

Neben der Spur
08.12.2021, 12:52
Ich glaub' ja, daß ich die Ausgeburt Karl der Große (800 AD) bin,
nur Keiner glaubt mir - noch nicht einmal der Papst.

:hd:

Politikqualle
08.12.2021, 12:55
Ich glaub' ja, daß ich die Ausgeburt Karl der Große (800 AD) bin, nur Keiner glaubt mir - noch nicht einmal der Papst.
:hd: .. doch .. ich steh hinter dir , ich bin die Schwester von Allah , ich beschütze dich .... :crazy:

Tutsi
08.12.2021, 19:22
Ich glaube nicht an ein Leben danach. Daher: Wir werden unter der Erde (oder unter Wasser) sein, wir werden verfaulen und wir werden Fressen für die Würmer sein (wenn wir nicht verbrannt werden).

Wenn Du es so willst ? :-)

Tutsi
08.12.2021, 19:24
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgY7T-X56MRC8WA2Xn21Hn-oCrJWVx7860BHWZ3gUSRtPwigJftWXzJjGakoA6Ftkk3Ac&usqp=CAU
Thor
--------------------
Interessant - aber alle Religionen, auch der Buddhismus, sind in einer Zeit des Frühmenschen entstanden, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.....das konnten ja nur "mächtige" Wesen gewesen sein, die es blitzen (Zeus), donnern (Donar, Thor) und regnen ließ..... Habe ich hierzuforum schon einige Male beschrieben.

Ansonsten hast du meine Frage schlicht nicht beantwortet...
;)

Welche Frage ?

Habe ich was übersehen.

Hätte unser Dasein keinen Sinn, wären wir längst von der Bildfläche verschwunden.

Ich finde es aber interessant, zu merken, daß es aufregt - also regt es auch an.

Tutsi
08.12.2021, 19:28
Nein, ein Strafplanet.


Der Gedanke, man könnte für seine Taten mal auf ganz andere Weise bestraft werden als vor dem Gericht auf Erden - macht vielen Angst.

Tutsi
08.12.2021, 19:33
danke, du auch :)

kennst du das buch, der kluge bauch? (www.findmybook.de (http://www.findmybook.de)). komma lesn...

Wenn Du wüßtest, wie viele Bücher noch auf meiner Liste stehen, die gelesen werden sollten - könnten - müßten - dürften - soviel Zeit - ich brauche schon manchmal eine gewisse Zeit für das Forum - dann für den Besuch mit Verwandten und anderen netten Menschen - und für Entspannung.

Ja, die Zeit, sie rennt - man muß filtern, was noch wichtig ist - denn eines Tages ist es vorbei - mit dem Leben hier - dann geht ein anderes los - und dann geht es wieder los....ich bin immer gespannt auf Neues. :-)

Nicht Sicher
08.12.2021, 23:13
Wieso können primitive Müllmenschen wie Du ihre Hirnfäkalien nicht mal bei sich behalten?

Oder schreibst Du wieder im Vollrausch?

Der getroffene Forumskatholik bellt?:D

Ich schrieb vom Atomkrieg, wenn da ganze Städte vernichtet werden, dann soll dein verkackter Vatikan erst recht daran glauben. Dran glauben, har har.

Übrigens macht dein verkackter Vatikan auch bei der Corona-Diktatur fleißig mit, ganz vorne sogar. Soviel zu jeder Schweinerei ...

Krabat
09.12.2021, 07:39
liegt aber an dem scheiß Server der nach 2 Seiten mir jedesmal hinrotzt:"der Server ist Moment überlastet, bitte versuchen Sie es später wieder", daher konnte ich den Fehler auch nicht mehr rechtzeitig korrigieren, wenn dieses Problem nicht ständig auftreten täte, würde ich viel öfter im Forum schreiben������������so und jetzt Guats Nächte!

Der Server ist hier nie überlastet.

Krabat
09.12.2021, 07:41
Der getroffene Forumskatholik bellt?:D

Ich schrieb vom Atomkrieg, wenn da ganze Städte vernichtet werden, dann soll dein verkackter Vatikan erst recht daran glauben. Dran glauben, har har.

Übrigens macht dein verkackter Vatikan auch bei der Corona-Diktatur fleißig mit, ganz vorne sogar. Soviel zu jeder Schweinerei ...

Kack am Küchentisch Deiner Mutter wie Du es gelehrt bekamst.

sunbeam
09.12.2021, 07:47
Kack am Küchentisch Deiner Mutter wie Du es gelehrt bekamst.

:haha:

Tutsi
09.12.2021, 17:13
Ich habe hier eine Seite über Rückführung - wen es interessiert, wie das gemacht wird, kann ja mal reinschnuppern.



Inhalt .................................................. ............ - Elisabeth Heimlicherhttps://www.eheimlicher.ch › uploads › Rueckblicke
(https://www.eheimlicher.ch/uploads/Rueckblicke/R%C3%BCckblick%202.pdf)






PDF


punkt von Vergangenheit und Zukunft) von Alexander Gosztonyi berührt vie- ... sserordentlich viel negative Schwingung, negative Energie aus, verwan-.




Die heutige Chemie und Medizin wird erweitert
Naturheilmittel und „Chemie“ werden vereinigt
Wer gibt die Botschaften durch?
Wie kommt Besessenheit zu Stande?
Das Leben geht weiter, auch im Jenseits
Der Schutzengel
Engel sind immer da
Spuren im Sand – Eine erinnerte Geschichte

Nur, wer es lesen mag.

dr-esperanto
16.10.2022, 07:17
Die allermeisten kommen zunächst einmal ins Fegefeuer/Scheol:
https://gloria.tv/post/1BA33LbyzPHg1mjGUEN2egLYv

SprecherZwo
16.10.2022, 08:02
Die allermeisten kommen zunächst einmal ins Fegefeuer/Scheol:
https://gloria.tv/post/1BA33LbyzPHg1mjGUEN2egLYv
Tut das nicht sehr weh :?

Affenpriester
16.10.2022, 12:13
Das Jenseits ist überall dort, wo nicht hier ist ... im Jenseits sind all die, die noch nicht oder nicht mehr hier sind.
An Rückführungen zu glauben ist genauso rational wie der Glaube an einen lieben Gott, der über uns wacht. Kann jeder sehen wie er mag aber wenn es einen Gott gibt, dann gibt es einen Gott und keinen lieben Gott ... und wenn wir schon unzählige Male existierten, könnten wir nicht von hier aus beobachten, wer wir waren. Denn auch die Zeit ist nicht was sie zu sein scheint ... Vergangenheit existiert nicht vor dem Punkt X, genauso wie es nichts vor dem Urknall gab. Weder Grund, noch Sinn oder Ursache.

Tutsi
16.10.2022, 12:37
Es geht um viel mehr - https://renatehechenberger.com/egotod-wenn-er-denn-endlich-sterben-wuerde/


“Euer Ego ist als Sensor für euer äußeres Leben gedacht. Ihr könnt es weder loswerden noch sublimieren. Falls ihr das versucht, wird das alte Gesetz des Universums “Wenn man sich etwas widersetzt, bleibt es bestehen” das Ego in eine immer noch stärkere Position bringen.
Euer Ego ist ein überaus wertvoller Aspekt von euch. Es muss nur ins Gleichgewicht gebracht werden.”
Zitat aus: “P`TAAH Das Geschenk” von Jani King


Man merkt auch so, daß viele Leute neugierig werden.


Aber das Ego stirbt nicht, es transformiert sich nur, sprich wird BEWUSSTer und schnell geht da sowieso mal gar nichts. Die Psyche schafft das einfach nicht im normalen Leben und wer lebt schon ein ganzes Leben im Ashram/Kloster? Und auch in diesen Gemeinschaften wird selten eine „echte“ Seelenverschmelzung erreicht, denn der emotionale Köper mit seinen Thematiken wird dort oftmals nur unterdrückt oder ausgehungert und alle Regungen und Bedürfnisse des physischen Körpers im Astralkörper „eingesperrt“.


Was passiert also zwischen der Seele und der Persönlichkeit?

Sollte nur lesen, den es interessiert.

Gestorben ist noch lang nicht tot Was uns wirklich im Jenseits ... (https://www.penguinrandomhouse.de/leseprobe/Gestorben-ist-noch-lang-nicht-tot/leseprobe_9783778774953.pdf)
google: ätherkörper tod ego

google: astralkörper tod ego

Wichtig - was sind wir, wenn wir nicht nur unsesr Physe-Körper sind und wie wirkt es sich für den Einzelnen aus ?


Es ist allgemein bekannt, dass der Mensch nicht nur aus seinem physischen Körper besteht, sondern darüber hinaus noch höhere Aspekte oder Wesensglieder besitzt. Die esoterische Literatur nennt neben der leiblichen Hülle den Ätherkörper, den Astralkörper, den Mentalkörper und den Kausalkörper, die sich mit der eigentlichen Seele und dem Geist zur Siebenheit ergänzen. Die verschiedenen esoterischen Fachbereiche haben in den letzten Jahrzehnten einiges an Literatur hervorgebracht, die über das Wirken der einzelnen Wesensglieder berichtete

Was geschieht nach dem Tod - Yogawiki (https://wiki.yoga-vidya.de/Was_geschieht_nach_dem_Tod)

02.08.2022 — Was nach dem Tod geschieht mit der Psyche und dem Astralkörper ... Nach diesen 3 Tagen bis 3 Wochen geht dann die Seele in einen sogenannten ...

Ich würde sagen: Kamaloka , Devachan

google: astralkörper tod devachan - astralkörper tod kamaloka

Das Meer der Theosophie (https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3997:das-meer-der-theosophie&catid=156&showall=1&Itemid=492)

V – Körper und Astralkörper ... Nutzen – Durch die letzten Gedanken vor dem Tod wird der Devachanzustand geformt – Devachan ist nicht bedeutungslos – Sehen ...

Tutsi
29.10.2022, 13:15
Ich habe gerade eine Seite gefunden, die mich damals sehr interessiert hat. Vielleicht möchte manche Leser auch mal hinein schauen.

https://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?f=1&t=72827&start=10

Mich interessiert aber nur dieses Thema - das andere ist - ich weiß es durch stärkeres Kennenlernen - als Religion - auch nur an Macht für kommende Zeiten interessiert.

Ich weiß nicht, ob Demetrius noch heute aktiv ist oder ob er überhaupt noch lebt.

http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch44.htm


Noch ein paar grundlegende Informationen:
Das Wissen über Karma und Wiedergeburt hat nichts mit Religion zu tun! Das sind nur Informationen, um das Leben zu verstehen. Denn, wenn man sich die aktuelle Welt ansieht, und nur die unendlich großen Unterschiede im Wohlstand der Menschen feststellt. Wird doch offensichtlich, daß es nicht nur EIN Leben geben kann!
Sonst wäre der Gott – der diese Welt geschaffen hat – äußerst UNGERECHT! Einen solchen Gott würde ich verachten!
Darum muß es Wiedergeburt und Karma geben, und da der Mensch seinen freien Willen hat, hat er diese Ungerechtigkeit SELBST verursacht (nicht Gott).
Den Grund für diese Ungerechtigkeit habe ich schon genannt, das ist das BEGEHREN.

Dieses Forum hat die User ausgesondert, die sich nur über alles Mögliche unterhalten wollten , aber für die Bahai nicht viel übrig hatten.

Weil: wenn man in die Regeln der Bahai rein schaut, der Islam sehr stark durch guckt. Die Gründer wollten eine Reform und manches scheint gut zu sein, aber der Gründer wollte alles sein - Jesus, Buddha usw. Es hieß aber auch - wenn alle Menschen den ewigen Frieden haben wollen, müssen sie Bahai werden - nur dann wäre Frieden möglich.

Das fand ich damals unmöglich und habe ich mich damit auseinander gesetzt.

Es gibt so viele dicke Bücher - wer soll die alle lesen - man muß sich dann irgendwann für irgendwas entscheiden - oder man wird eine Feder, die irgendwo im Weltall herum fliegt :-)

http://welt-spirale.com/

http://welt-spirale.com/images/pdf%20icon.gif (http://welt-spirale.com/downloads/Giordano_Bruno.pdf) Giordano Bruno


Was Religion ist, das zeigen uns die Großen des Geistes (wie auch immer genannt).
Diese Geistesgrößen, zeigen den WEG, wie sich der Mensch SELBST aus der Gefangenschaft im Körper befreien kann.
Buddha sagt selbst: „Ich zeige den Weg, der Euch aus dem Kreislauf von Geburt Tod und Wiedergeburt befreit“! (frei zitiert).
Wenn wir bei Buddha sind, so ist er der reine Logiker. In der Bibel zeigen Noah, Moses und Jesus den GLEICHEN Weg, aber hauptsächlich über Symbolik. Der Hinduismus kennt BEIDES. Sowohl den Weg (Logik) als auch die Symbolik (Tarot). Es ist aber immer der GLEICHE Weg – nur mit unterschiedlichen Worten, auf eine andere Art und anderer Symbolik.



In all den Jahren habe ich viel kennengelernt.

dr-esperanto
22.10.2023, 06:12
Bei Platon ist wie im Islam das zeitlich begrenzte Fegefeuer und das unendliche Höllenfeuer derselbe Ort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros
"In Gorgias lässt Platon Sokrates dem Sophisten Kallikles, welcher das Recht des Stärkeren vertritt,[9] entgegenhalten, dass Unrechttun schlechter sei als Unrechtleiden und die meisten unheilbaren Insassen des Tartaros Tyrannen seien, deren Macht ihnen die Möglichkeit gegeben habe, derartig große Verbrechen zu begehen.[8] Als mögliches Beispiel erwähnt er Archelaos I., während Thersites, wegen seiner Erfolglosigkeit, jedoch nicht zu den Unheilbaren gehöre.[8] Laut Platons Phaidon handle es sich bei den Unheilbaren um große Tempelräuber und Mörder, während „Söhne, die sich im Zorne am Vater oder an der Mutter vergriffen, diese Tat aber ihr ganzes Leben lang bereut haben“ und Totschläger nach einem Jahr wieder aus dem Tartaros hervorkämen, um ihre Opfer um Vergebung bitten zu können.[10] Sollte ihnen vergeben werden, würden sie daraus befreit und andernfalls wieder zurückkehren und solang darin verweilen, bis ihnen doch verziehen werde.[10] In „Der Staat“ schreibt Platon, dass die Ungerechten Wettläufern gleichen, die zwar anfangs voraus sind, „aber am Ende […] verspottet“ werden.[11] Dabei erwähnt er den Mythos des Er, eines in einer Schlacht Gefallenen, der vor seiner Einäscherung von den Toten wieder erwacht sei und das Jenseits gesehen habe.[11] Demnach entspreche die Länge des Strafmaßes, welches ein Erwachsener, der „viele Todesfälle verschuldet hat, […] Staaten oder Heere verraten und in die Sklaverei verkauft hat oder an anderen Schandtaten beteiligt gewesen“ sei, für jedes einzelne Verbrechen im Tartaros zu erleiden habe, dem zehnfachen von hundert irdischen Jahren (während jede gute Tat zehnfach belohnt würde).[11]"

navy
25.10.2023, 14:18
Alle verbrennen, im Auftrage der Kirche

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Contemporary_illustration_of_the_Auto-da-fe_held_at_Validolid_Spain_21-05-1559..jpg
Verbrennung evangelischer Christen, darunter Antonio Herrezuelo, am 21. Mai 1559 in Valladolid

pfm
25.10.2023, 19:25
Wie werden wir sein - was werden wir sein ?Das was wir jetzt auch sind, ansonsten sind wir das nicht mehr.

Mit dem Tod wird das Äusserliche verschwinden, wer auf aüsserliches aufbaute der wird nicht mehr haben was ihn antrieb.

Klopperhorst
26.10.2023, 09:10
Das was wir jetzt auch sind, ansonsten sind wir das nicht mehr.

Mit dem Tod wird das Äusserliche verschwinden, wer auf aüsserliches aufbaute der wird nicht mehr haben was ihn antrieb.

Es wird wohl wie vor der Geburt.
Dann kommst wieder zu Bewusstsein in einem neuen Individuum und wunderst dich,
also selbes Spielchen wie in deiner aktuellen Inkarnation.

---

Kreuzbube
26.10.2023, 17:19
Es wird wohl wie vor der Geburt.
Dann kommst wieder zu Bewusstsein in einem neuen Individuum und wunderst dich,
also selbes Spielchen wie in deiner aktuellen Inkarnation.

---

Du kannst gern nochmal zurück in diese Idiotenwelt. Ich hab da keinen Bock drauf!:)

pfm
26.10.2023, 22:51
Es wird wohl wie vor der Geburt.
Dann kommst wieder zu Bewusstsein in einem neuen Individuum und wunderst dich,
also selbes Spielchen wie in deiner aktuellen Inkarnation.

---
Das wärst dann aber nicht mehr du, das ist dann jemand anderes

Klopperhorst
27.10.2023, 08:32
Das wärst dann aber nicht mehr du, das ist dann jemand anderes

Anderer Körper.

---

Nietzsche
27.10.2023, 08:39
Das wärst dann aber nicht mehr du, das ist dann jemand anderes
Der Meinung bin ich auch. Du wirst zwar nicht zur Flasche, aber die Flasche formt dein Selbst nun einmal. Du kannst nicht ausbrechen aus der Flasche. Neue Flasche, neue Form.

Klopperhorst
27.10.2023, 08:46
Der Meinung bin ich auch. Du wirst zwar nicht zur Flasche, aber die Flasche formt dein Selbst nun einmal. Du kannst nicht ausbrechen aus der Flasche. Neue Flasche, neue Form.

Der Charakter ist das Selbst, nicht der Körper oder deine Erinnerungen.
Die letzten legst du ab, mit dem Tode.

Der Kern (Idee), um den sich dein Körper aufbaute, bleibt bestehen, du schaffst dann eben eine neue Manifestation,
auf dieselbe Art und Weise.

---

Bruddler
27.10.2023, 08:50
Nach dem Tod werden wir die Erfahrung machen, dass es sich auch ohne Bio-Müllhaufen (Körper) ganz schön leben lässt, und zwar dauerhaft. :hi:

Klopperhorst
27.10.2023, 08:51
Nach dem Tod werden wir die Erfahrung machen, dass es sich auch ohne Bio-Müllhaufen (Körper) ganz schön leben lässt, und zwar dauerhaft. :hi:

Dein Körper ist schon zu Lebzeiten vergänglich und nichts beständiges.
Manchen fehlen Arme und Beine oder nichts funktioniert mehr, trotzdem sagen sie nicht, daß sie jemand anderes wären.
Wenn dein Körper komplett weg ist, bist du natürlich im Kern noch existent und wirst dich ggf. neu manifestieren.

---

Bruddler
27.10.2023, 08:54
Dein Körper ist schon zu Lebzeiten vergänglich und nichts beständiges.
Manchen fehlen Arme und Beine oder nichts funktioniert mehr, trotzdem sagen sie nicht, daß sie jemand anderes wären.
Wenn dein Körper komplett weg ist, bist du natürlich im Kern noch existent und wirst dich ggf. neu manifestieren.

---

In groben Zügen ganz meine Meinung. :gib5:
Übrigens, den irdischen Körper könnte man durchaus auch als 2te und letzte Fruchtblase bezeichnen...

Nietzsche
27.10.2023, 08:57
Der Charakter ist das Selbst, nicht der Körper oder deine Erinnerungen. Die letzten legst du ab, mit dem Tode.
Der Kern (Idee), um den sich dein Körper aufbaute, bleibt bestehen, du schaffst dann eben eine neue Manifestation, auf dieselbe Art und Weise. ---
Also wie das Universum. Energie bleibt erhalten, hat nur eine andere Form.

Dennoch ist meine jetzige Individualität, mein jetziges Ich dann nicht mehr vorhanden. Weil die dazu passende Form fehlt.

Klopperhorst
27.10.2023, 08:59
Also wie das Universum. Energie bleibt erhalten, hat nur eine andere Form.

Dennoch ist meine jetzige Individualität, mein jetziges Ich dann nicht mehr vorhanden. Weil die dazu passende Form fehlt.

Die Idee, die dein Dasein im Kern ausmacht, bleibt bestehen.
So wie du die Blaupause nicht zerstören kannst, wenn du die Form zerstörst.

---

Nietzsche
27.10.2023, 09:07
Die Idee, die dein Dasein im Kern ausmacht, bleibt bestehen.So wie du die Blaupause nicht zerstören kannst, wenn du die Form zerstörst.---

Ich bin jedoch in meiner jetzigen Form definiert. Diese Form wird zerstört. Mein individuelles Sein inkl. der jetzigen Form wird zerstört.

Klopperhorst
27.10.2023, 09:11
Ich bin jedoch in meiner jetzigen Form definiert. Diese Form wird zerstört. Mein individuelles Sein inkl. der jetzigen Form wird zerstört.

Nein, denn dein Körper ist schon nicht mehr derselbe der er vor ein paar Jahren war.
Die Form ist komplett fluide.

Selbst deine Gene sind nicht die Idee deines Daseins, sondern schon Form, also Träger der Idee.

---

Kreuzbube
27.10.2023, 14:24
Also wie das Universum. Energie bleibt erhalten, hat nur eine andere Form.

Dennoch ist meine jetzige Individualität, mein jetziges Ich dann nicht mehr vorhanden. Weil die dazu passende Form fehlt.

Könnte so ähnlich sein. Wir kehren nach dem Ende zunächst zum großen Ganzen zurück. Erde oder Asche. Das Leben schafft mit seinen verschiedenen Bauplänen - den DNA - wieder neue Erscheinungsformen, die sich dann im ewigen Kreislauf versuchen dürfen. Manche werden Erfolgsmodelle...Andere eher nicht!:)

Nietzsche
27.10.2023, 14:39
Könnte so ähnlich sein. Wir kehren nach dem Ende zunächst zum großen Ganzen zurück. Erde oder Asche. Das Leben schafft mit seinen verschiedenen Bauplänen - den DNA - wieder neue Erscheinungsformen, die sich dann im ewigen Kreislauf versuchen dürfen. Manche werden Erfolgsmodelle...Andere eher nicht!:)

Schon, aber MICH gibt es nicht mehr. Nur mehr sämtliche meiner Materie und meiner Energie. In Summe. Nicht individuel. Nur als Potential. Ich selbst kann nie wieder ich sein, weil Zeit vergangen ist im Universum.

Kreuzbube
27.10.2023, 14:47
Schon, aber MICH gibt es nicht mehr. Nur mehr sämtliche meiner Materie und meiner Energie. In Summe. Nicht individuel. Nur als Potential. Ich selbst kann nie wieder ich sein, weil Zeit vergangen ist im Universum.

Genau. Ein paar Reste sind noch da. Und natürlich die Hinterlassenschaften...bei manchen nur die Schulden!:))

Sjard
27.10.2023, 14:47
Es gibt ein Leben vor dem Tod. :hzu:

Aber auch eins danach. :D

pfm
27.10.2023, 18:56
Anderer Körper.

---
Kommt drauf an worüber sich ein Mensch identifiziert, Körper oder Inhalt. Wenn über den Körper dann ist nach dem Tod des Körpers auch der Mensch weg. Wenn über den Inhalt dann muß der sich auch in einer neuen Form seiner bewusst sein, ansonsten ist es ein anderer Inhalt, ein anderer Mensch.

pfm
27.10.2023, 19:07
Der Meinung bin ich auch. Du wirst zwar nicht zur Flasche, aber die Flasche formt dein Selbst nun einmal. Du kannst nicht ausbrechen aus der Flasche. Neue Flasche, neue Form.
Es ist aber ein Inhalt welcher bestimmt welche Form er braucht. Du kannst Bier nicht eine Apfelkiste als Form geben. Bier bestimmt das es ein Fass oder Flaschen als Form braucht, und ein Bierglas, keinen Joghurtbecher.
Wenn da eine neue Form sein soll dann auch ein anderer Inhalt.

Nietzsche
27.10.2023, 19:16
Es ist aber ein Inhalt welcher bestimmt welche Form er braucht. Du kannst Bier nicht eine Apfelkiste als Form geben. Bier bestimmt das es ein Fass oder Flaschen als Form braucht, und ein Bierglas, keinen Joghurtbecher.
Wenn da eine neue Form sein soll dann auch ein anderer Inhalt.
Du kannst doch Bier in ein Glas kippen und dann vom Glas in nen Becher und vom Becher in ein Fass....

pfm
27.10.2023, 19:26
Du kannst doch Bier in ein Glas kippen und dann vom Glas in nen Becher und vom Becher in ein Fass....
Dann müsste das Bier "sich seiner bewusst" bleiben, keine vage Inkarnation.

Ein Bier-Fass oder Bier-Glas ist spezialisiert auf einen bestimmten Inhalt, das ist keine Form für Äpfel oder Kartoffeln.

Nietzsche
27.10.2023, 20:20
Dann müsste das Bier "sich seiner bewusst" bleiben, keine vage Inkarnation.
Ein Bier-Fass oder Bier-Glas ist spezialisiert auf einen bestimmten Inhalt, das ist keine Form für Äpfel oder Kartoffeln.

Du kannst auch eine Kartoffel in ein Glas tun.... aber es bleibt eine Kartoffel.