PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiliger Zeitgeist



Differentialgeometer
07.12.2021, 09:37
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:

Gott ist tot“, erklärte einst Nietzsche. In den Evangelischen Akademien, die überwiegend von den Landeskirchen finanziert werden, scheint man es differenzierter zu sehen und probiert es hier und da mit einer Auffrischung: „Gott ist queer.“

Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Trantor
07.12.2021, 10:08
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html


in der Bibel werden Homosexuelle getötet? Kannst du mir da die Stellen benennen - zumindest im NT kann ich mir das schwerlich vorstellen. Aber selbst wenn, ein Christ ist in erster Linie nicht an die Bibel gebunden, sondern an die Interpretation der entsprechenden akzeptierten Führer, bzw "Stellvertreter Gottes" ..alle Bücher alle Stellen sind immer maximal interpretationsfähig......sind ja schließlich keine Mathebücher.....
insofern, Gott ist alles was sich Menschen wünschen erdenken und vorstellen können - es gibt dahingehend keinerlei Einschränkung...da ist es kaum verwunderlich das "Gott" entsprechend dann Eigenschaften des aktuellen Zeitgeistes bzw der eigenen Präferenzen zugeschrieben wird.

...ich zahle auch nicht für die Welt kanns also leider auch nicht lesen...wäre aber mal interessant....es ist immer wieder faszinierend wie Gläubige sich vor allem über den "falsche Glauben" anderer empören......wer mag wohl der größerer Gedankenverbrecher sein, der Ungläubige oder der Falschgläubige......

Tutsi
07.12.2021, 10:28
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Und dann gehst Du in die Richtung, in der Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden ? Öffentlich - damit auch kleine Kinder zuschauen können.

Wie soll man das verstehen ?

Differentialgeometer
07.12.2021, 10:50
Und dann gehst Du in die Richtung, in der Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden ? Öffentlich - damit auch kleine Kinder zuschauen können.

Wie soll man das verstehen ?
Ist doch jetzt eine vollkommen andere Diskussion?! Es geht darum, dass eine „kirchliche“ Institution irgendein Wolkenkuckucksheim predigt, das in den Schriften nicht enthalten ist. Wie kann man denen denn überhaupt noch irgendwas abnehmen? Was qualifiziert die letztlich überhaupt über theologische Themen zu sprechen?!

Smoker
07.12.2021, 11:03
Was qualifiziert die letztlich überhaupt über theologische Themen zu sprechen?!

Du bist jetzt eine Bedrohung für unsere Demokratie! Runter mit dem Kopf... :D

Tutsi
07.12.2021, 11:09
Ist doch jetzt eine vollkommen andere Diskussion?! Es geht darum, dass eine „kirchliche“ Institution irgendein Wolkenkuckucksheim predigt, das in den Schriften nicht enthalten ist. Wie kann man denen denn überhaupt noch irgendwas abnehmen? Was qualifiziert die letztlich überhaupt über theologische Themen zu sprechen?!

Es gibt sehr kluge Menschen in den Religionen - überall - die ihre Schriften haben - da können wir alle Religionen und sogenannten Hl. Schriften durchgehen.

Nur kann der arbeitende und werktätige Mensch, der Familie hat und seine 12 Stunden herunter schrubbt, sich um solche Schriften nichtkümmern - der auf dem Feld nicht, der im Bergwerk nicht, der als Gerüstbauer dabei ist, der als Lehrer tätig ist - und Kindern das Lehrmaterial beibringen nicht und viele andere auch nicht.

Würde Jeder die Zeit haben, sich das alles durchzulesen und zu verstehen, würde er wohl oder übel oft anders reagieren.

Und die Hohen Würdenträger wären keine mehr.

Nietzsche sagte zwar, Gott ist tot, aber er hatte damals nicht das Wissen - wir können heute in welt-spirale - com rein schauen und uns über Gott und Kosmos und All informieren - aber Nietzsche hat trotzdem immer Gott in sich hinein gelassen, nur wurde er dann Kopfkrank - wodurch auch immer - und dann hatte seine Schwester wohl in seinen Schriften herum gepfuscht, wie man geschrieben hat.

Im Grunde genommen glaubte Nietzsche an Gott, las ich einmal - Gott ist für viele Menschen - auch Leobrand - eine große "KRAFT" und die bestimmt weder über das Kopftuchtragen noch über die Äußerlichkeiten , denen die Menschen anhängen - weder auf den Knien beten - noch die Frauen beim Beten in die Abstellkammern zu drängen, weil man mit ihnen beten will - las letztens, daß sich die Muslima allmählich dagegen wehren - und Jesus hatte immer wichtige Frauen um sich - warum die Herren der Kirche dann die Frauen auch abschoben und wie Mägde behandelt haben - ach, das Gebiet ist so groß und so weit und irgendwie muß ich auch weiter.

Wer aber wirklich mehr wissen möchte, dazu gibt es überall Literatur.

Mir kommt die Theosophie mit ihrem Gedankengut sehr entgegen - weil wir im Osten eher säkular eingestellt waren - ich suchte dann, als die Wende kam, und fand - und ich war in Foren - habe mit den Menschen diskutiert und viel dazu gelernt , aber auch die Unterschiede bemerkt.

Wer und was wollte ich sein - wozu wollte ich gehören und was ist Gott und was steckt alles dahinter - das alles waren meine Fragen - und ich bin von Schritt zu Schritt gegangen und habe im Laufe der Jahrzehnte bemerkt, daß die Theosophie mir viel erklären kann, wo ich bei anderen nur Floskeln finde - ich bin evangelisch getauft - meine Familie hat sich nicht groß mit Religion befaßt - deshalb suchte ich dann - und fand von allen das Theosophische für mich noch zutreffender als alles andere - aber ich besuche die Kirche - habe auch katholische und evangelische Bekannte und Freundschaften - insofern - wir sind immer lernende Menschen - und das fand ich auch in "Anatomie der Seele" - und von auch, wenn Dr. A. Gosztonyi jetzt bereits in die andere Welt gegangen ist, sein Buch ist immer aktuell.

Es wird immer über den Weg, den Pfad geschrieben, der uns unseren jeweiligen Weg in den verschiedenen Inkarnationen vorgibt - wir gehen dahin, wo wir das Gefühl haben, es kann uns etwas geben.

Unsere Berufung ist auch im Radix - des Horoskops erkenntlich.

Alles hängt irgendwie zusammen - es ist so eine große Welt - in allem - aber alles kann keiner wissen - von allem auch nicht.

Unser kleines Leben - diese kurze Zeit - so kommt es einem rückblickend so vor.

google: theosophie sunrise das leben


Es ist ein Hunger in jedem Menschenherzen, den nichts befriedigen oder
stillen kann ... ein Hunger nach dem Wirklichen, ein Hunger nach dem Erha-
benen. Er ist das göttliche Heimweh der Seele, der Geistseele des Menschen.
Diese Sehnsucht entspringt dem Gefühl der Heimatlosigkeit, der Erinnerung
der Seele an unsere spirituelle Heimat, aus der wir kamen und zu der unsere Rei-
se nun wieder zurückführt.

G. de Purucker
,
wird grob übersetzt mit: „Keine Religion ist höher als die Wahrheit.“
Eine wertvolle Ansicht – diese arme Welt hungert nach Wahrheit. Aber was ist
sie, wo müssen wir danach suchen und wie können wir sie erkennen, wenn wir
ihr begegnen? Wenn wir spirituell hungrig sind, ist Wahrheit die Nahrung,
die wir brauchen. Wenn wir Schmerzen haben, liegt Wahrheit in allem, was
unser Leiden lindert. Wenn wir jedoch große Schmerzen haben, interessiert
uns die Qualität dessen, was wir finden, nicht. Je gesünder und ganzheitlicher
wir im weitesten Sinn sind, desto tiefer ist die Wahrheit, die wir erfahren und
umfassen können – und der göttliche Pfad
ist
das Entdecken und Verfolgen der
Wahrheit.
Die Wahrheit ist gewiss nicht leicht zu fassen, aber allgemein gesprochen
weist die Theosophie darauf hin, dass eine Idee – um wahr zu sein – auf allen
Ebenen und zu allen Zeiten wahr sein muss. Deshalb werden wir aufgefordert,
alte und moderne Religionen, Wissenschaften und Philosophien zu studieren,
„sie zu vergleichen ... mit einem unvoreingenommenen Denken“, um durch
218
Sunrise
1
Aus einem Vortrag, der im April 2002 anlässlich einer Versammlung von Wissen-
schaftlern, Ärzten und Erziehern in Council Groove, Kansas, gehalten wurde.

nurmalso2.0
07.12.2021, 11:52
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html


Dem christlichen Aberglauben den Rücken gekehrt um zum islamischen Aberglauben zu wechseln, mannomann. Was kümmert dich eigentlich noch die Bibel und das Christentum, Heimweh, Neid?
Audihibillah, somit wäre die Stoßrichtung deines Strangs schon mal geklärt.

mathetes
07.12.2021, 12:00
Auch das NT billigt Homosexualität nicht, werde ich jetzt aber nicht extra googlen. Der Abfall vom Glauben wurde vorhergesagt. Die lutherische Kirche in Deutschland hatte sich seinerzeit aber auch schon dem NS-Zeitgeist unterworfen, insofern nichts Neues.

nurmalso2.0
07.12.2021, 13:58
Auch das NT billigt Homosexualität nicht, werde ich jetzt aber nicht extra googlen. Der Abfall vom Glauben wurde vorhergesagt. Die lutherische Kirche in Deutschland hatte sich seinerzeit aber auch schon dem NS-Zeitgeist unterworfen, insofern nichts Neues.


Ein Hort für Homosexualität dürfte wohl eher die katholische Kirche sein, sogar im Vatikan. Das Zölibat macht`s möglich, das Kinderf*** ebenso.

-jmw-
07.12.2021, 18:45
[...] Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! [...]
Irgendwas mit "postmodern", "sozialkonstruktivistisch" oder "historisch-kritisch", dazu ein wenig moralisch-therapeutischer Deismus...

Liberalism sei moral syphilis, sagte Jonathan Bowden mal.

Flüchtling
07.12.2021, 18:50
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html
Man kann "Gott" alles unterschieben. Im vorletzten Wahlkampf gab es das ja auch schon mit Jesus - "Jesus würde XXX wählen." Ja, am Besten wirklich mit drei Kreuzen. :exorzist::exorzist::exorzist:

Da wähle ich lieber das Original. "Gott".

mathetes
07.12.2021, 20:00
Ein Hort für Homosexualität dürfte wohl eher die katholische Kirche sein, sogar im Vatikan. Das Zölibat macht`s möglich, das Kinderf*** ebenso.

Die Katholische Kirche ist kein Maßstab für bibeltreue Christen.

Neben der Spur
07.12.2021, 20:14
Und dann gehst Du in die Richtung, in der Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden ? Öffentlich - damit auch kleine Kinder zuschauen können.

Wie soll man das verstehen ?

Da, wo am Baukran aufgehängt wird,
sind Frauen Blickbehindert oder Zuhause.

Symbolik.
Helden der Arbeit und so.

Früher waren Frauen verbrannt worden,
die sich blond geäussert hatten.

Neben der Spur
07.12.2021, 20:17
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Im Alten Testament hiess es:
Bist du queer, hast'e mehr Asteroiden im Maul.

Jesus war schon der Versuch,
sich vom Judenthum zu emanzipieren.

Leider quergegangen.
Brauchte 500 Jahre,
um sich im dekadenten Römischen Reich zu etablieren.

Tutsi
07.12.2021, 23:50
Da, wo am Baukran aufgehängt wird,
sind Frauen Blickbehindert oder Zuhause.

Symbolik.
Helden der Arbeit und so.

Früher waren Frauen verbrannt worden,
die sich blond geäussert hatten.

Ja, den Frauen in der Geschichte ist viel Übles angetan worden - findet heute noch statt - wenn man in die Welt schaut.

Neben der Spur
08.12.2021, 07:08
Ja, den Frauen in der Geschichte ist viel Übles angetan worden - findet heute noch statt - wenn man in die Welt schaut.

Ganz ehrlich:
Ich glaube, daß es zur Zeit der Inquisition 50+% der damals zu Tode Gebrachten nicht zu unrecht getroffen hatte.

Hysterische Frauen,
Frauen, die nur herummosern konnten und ihrem Gatten auf den Zeiger gingen,
Alte Jungfern,
Alte Witwen, denen der Mann fehlte, das Haus zu warten und instand zu halten, und quasi das Bild der Hexe im heruntergekommenen Häuschen darstellten,
Ehebrecherinnen, Mätressen, Flittchen, Nymphomanninen, und Dergleichen.

Und wenn die Taliban Frauen zu Tode bringen,
dann werden diese Damen vorher frei von Gottesfurcht gewesen sein, und untolerierbare Bolzen gebaut haben;
sprich unvorsichtig gewesen sein, Esel und Eis, etc.

Frauen inszenieren sich heute gern als Opfer,
aber ihr Ausdruck von Gewalt ist traditionell
Psychologischer Natur, und wenn man auf dem
Standpunkt steht, daß eine Person nur sich selbst ändern könne, aber niemals andere Personen,
dann wurden Männer durch Kriege und Frauen durch Kriminalisierung entsorgt.

Differentialgeometer
08.12.2021, 07:25
Ja, den Frauen in der Geschichte ist viel Übles angetan worden - findet heute noch statt - wenn man in die Welt schaut.
Guck, die haben aber wenigstens keine 16 Jahre Merkel :haha:

Neben der Spur
08.12.2021, 09:57
Guck, die haben aber wenigstens keine 16 Jahre Merkel :haha:

Und mit Giffey und Baerbock die nächsthöhere Stufe.

Tutsi
08.12.2021, 19:25
Guck, die haben aber wenigstens keine 16 Jahre Merkel :haha:

Merkel wird zur Zeit in den höchsten Tönen gelobt und wird als "Schattenkanzlerin" weiter machen. :-)

Zu früh gelacht :-)

Tutsi
08.12.2021, 19:27
Ganz ehrlich:
Ich glaube, daß es zur Zeit der Inquisition 50+% der damals zu Tode Gebrachten nicht zu unrecht getroffen hatte.

Hysterische Frauen,
Frauen, die nur herummosern konnten und ihrem Gatten auf den Zeiger gingen,
Alte Jungfern,
Alte Witwen, denen der Mann fehlte, das Haus zu warten und instand zu halten, und quasi das Bild der Hexe im heruntergekommenen Häuschen darstellten,
Ehebrecherinnen, Mätressen, Flittchen, Nymphomanninen, und Dergleichen.

Und wenn die Taliban Frauen zu Tode bringen,
dann werden diese Damen vorher frei von Gottesfurcht gewesen sein, und untolerierbare Bolzen gebaut haben;
sprich unvorsichtig gewesen sein, Esel und Eis, etc.

Frauen inszenieren sich heute gern als Opfer,
aber ihr Ausdruck von Gewalt ist traditionell
Psychologischer Natur, und wenn man auf dem
Standpunkt steht, daß eine Person nur sich selbst ändern könne, aber niemals andere Personen,
dann wurden Männer durch Kriege und Frauen durch Kriminalisierung entsorgt.

Tja, diese komplexe Welt und keiner kann sie ändern....

Differentialgeometer
08.12.2021, 19:32
Merkel wird zur Zeit in den höchsten Tönen gelobt und wird als "Schattenkanzlerin" weiter machen. :-)

Zu früh gelacht :-)
Die Frau is fertig. Die hat nix mehr zu melden. Könnte nur sein, dass die Ampel schlimmer ist. :/

Tutsi
08.12.2021, 19:37
Die Frau is fertig. Die hat nix mehr zu melden. Könnte nur sein, dass die Ampel schlimmer ist. :/#

Näääähhh!!! - sie hat sich sogar liften lassen - sieht ganz frisch aus auf dem letzten Bild im TV - und ....sie will noch die Aufgaben abarbeiten, die nicht fertig geworden sind während ihrer Zeit des Regierens und ich vermute, daß sie der Bärbock zur Seite gestellt wird.

Schau mal genau hin....

Merkels Umzug: Vom Kanzleramt in "Margot Honeckers Büro" (https://www.tagesschau.de/inland/merkel-abschied-fraktion-umzug-honecker-buero-101.html)
Was macht Angela Merkel in Zukunft? | Deutschland | DW (https://www.dw.com/de/was-macht-angela-merkel-in-zukunft/a-58886526)
Schattenkabinett - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schattenkabinett)

Wozu sonst hat sie 9 Mitarbeiter, ein Büro und Dienstwagen und erhält 500 000 Euro - für nichts und wieder nichts ?

Das glaubst Du doch nicht etwa ?

Trantor
08.12.2021, 21:13
Auch das NT billigt Homosexualität nicht, werde ich jetzt aber nicht extra googlen. Der Abfall vom Glauben wurde vorhergesagt. Die lutherische Kirche in Deutschland hatte sich seinerzeit aber auch schon dem NS-Zeitgeist unterworfen, insofern nichts Neues.

nun das es die Kirche gutheisst habe ich nicht behauptet. Sie heisst auch viele andere Sachen nicht gut, gerade was die Sexualmoral angeht oder Sex ausserhalb der Ehe, Ehebruch etc....nur nicht gutheissen ist ungleich umbringen, deshalb frug ich ja nach, ob in der Bibel Homosexuelle explizit getötet wurden....und das wäre mir neu, deshalb bat ich um Quellen bzw Verweise.

Trantor
08.12.2021, 21:15
Irgendwas mit "postmodern", "sozialkonstruktivistisch" oder "historisch-kritisch", dazu ein wenig moralisch-therapeutischer Deismus...

Liberalism sei moral syphilis, sagte Jonathan Bowden mal.

Der Spruch funktioniert auch umgekehrt....und umgekehrt ist er mir lieber....ich bin da mehr bei Nietzsche was die Moiral angeht ;)

Trantor
08.12.2021, 21:17
Die Katholische Kirche ist kein Maßstab für bibeltreue Christen.

Bibeltreu, bibeltreuer...am bibeltreusten...am aller aller aller bibeltreusten ;)

Hay
08.12.2021, 21:22
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Wo bitte steht in der Bibel, dass Homosexuelle getötet werden bzw. wurden? Bitte Quelle.

Hay
08.12.2021, 21:26
Ganz ehrlich:
Ich glaube, daß es zur Zeit der Inquisition 50+% der damals zu Tode Gebrachten nicht zu unrecht getroffen hatte.

Hysterische Frauen,
Frauen, die nur herummosern konnten und ihrem Gatten auf den Zeiger gingen,
Alte Jungfern,
Alte Witwen, denen der Mann fehlte, das Haus zu warten und instand zu halten, und quasi das Bild der Hexe im heruntergekommenen Häuschen darstellten,
Ehebrecherinnen, Mätressen, Flittchen, Nymphomanninen, und Dergleichen.

Und wenn die Taliban Frauen zu Tode bringen,
dann werden diese Damen vorher frei von Gottesfurcht gewesen sein, und untolerierbare Bolzen gebaut haben;
sprich unvorsichtig gewesen sein, Esel und Eis, etc.

Frauen inszenieren sich heute gern als Opfer,
aber ihr Ausdruck von Gewalt ist traditionell
Psychologischer Natur, und wenn man auf dem
Standpunkt steht, daß eine Person nur sich selbst ändern könne, aber niemals andere Personen,
dann wurden Männer durch Kriege und Frauen durch Kriminalisierung entsorgt.

Ich empfehle, die Gerichtsakten zu lesen. Bewunderswert war, wie die Männer zu ihren Frauen hielten, selbst wenn diese Treue mehr als gefährlich war, wenn man bedenkt, dass dem Kampf gegen die sogenannten Hexen der Kampf gegen die Ketzer vorausging. Du hast zwar viel Frauenhaß, aber absolut keine Ahnung. Von daher passt du gut in diese Zeit.

Leila
08.12.2021, 21:29
Bibeltexte zur Homosexualität (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t)

Neben der Spur
08.12.2021, 21:33
nun das es die Kirche gutheisst habe ich nicht behauptet. Sie heisst auch viele andere Sachen nicht gut, gerade was die Sexualmoral angeht oder Sex ausserhalb der Ehe, Ehebruch etc....nur nicht gutheissen ist ungleich umbringen, deshalb frug ich ja nach, ob in der Bibel Homosexuelle explizit getötet wurden....und das wäre mir neu, deshalb bat ich um Quellen bzw Verweise.

Homosexualität:


Abstract
There are seven texts often cited by Christians to condemn homosexuality:
Noah and Ham (Genesis 9:20–27),
Sodom and Gomorrah (Genesis 19:1–11),
Levitical laws condemning same-sex relationships (Leviticus 18:22, 20:13),
two words in two Second Testament vice lists
(1 Corinthians 6:9–10; 1 Timothy 1:10),
and Paul's letter to the Romans (Romans 1:26–27).

The author believes that these do not refer to homosexual relationships between two free, adult, and loving individuals.
They describe rape or attempted rape (Genesis 9:20–27, 19:1–11),
cultic prostitution (Leviticus 18:22, 20:13),
male prostitution and pederasty (1 Corinthians 6:9–10; 1 Timothy 1:10),
and the Isis cult in Rome (Romans 1:26–27).

If the biblical authors did assume homosexuality was evil, we do not theologize off of their cultural assumptions,
we theologize off of the texts we have in the canon.

The author attempts to introduce some new arguments into this long-standing and passionate debate.

https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0146107915577097?journalCode=btba

Neben der Spur
08.12.2021, 21:38
Ich empfehle, die Gerichtsakten zu lesen. Bewunderswert war, wie die Männer zu ihren Frauen hielten, selbst wenn diese Treue mehr als gefährlich war, wenn man bedenkt, dass dem Kampf gegen die sogenannten Hexen der Kampf gegen die Ketzer vorausging. Du hast zwar viel Frauenhaß, aber absolut keine Ahnung. Von daher passt du gut in diese Zeit.

Aha.
10'000e Gerichtsakten.
Alle pro-Alice-Schwarzer.

Ich habe keinen Frauenhaß.
Aber die heutige Entwicklung provoziert Gegenreaktionen.
Und Männer werden Verhältnisse wieder restaurieren.
Und sei es durch Tolerierung der Muslimifizierung.

Hay
08.12.2021, 22:05
Aha.
10'000e Gerichtsakten.
Alle pro-Alice-Schwarzer.

Ich habe keinen Frauenhaß.
Aber die heutige Entwicklung provoziert Gegenreaktionen.
Und Männer werden Verhältnisse wieder restaurieren.
Und sei es durch Tolerierung der Muslimifizierung.

Meine Güte! Was hat denn die Inquisition mit Alice Schwarzer zu tun? Du willst kein Frauenhasser sein und triggerst dich doch ständig selber? Hat dir deine Mami Schlechtes getan oder was ist mir dir los?

Trantor
08.12.2021, 22:45
Homosexualität:

https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0146107915577097?journalCode=btba

ähm danke?
das die Kirche Homosexualität verurteilt ist bekannt....es ging aber um das explizite Töten wegen einer Sünde.

Neben der Spur
08.12.2021, 23:49
Meine Güte! Was hat denn die Inquisition mit Alice Schwarzer zu tun? Du willst kein Frauenhasser sein und triggerst dich doch ständig selber? Hat dir deine Mami Schlechtes getan oder was ist mir dir los?

Ich hasse alle Menschen gleich.
Egal, welche Identität diese für sich beanspruchen.

Alice Schwarzer, so wie wir sie kennen,
hätte die Inquisition überlebt,
und wäre den Strohtod gestorben?

Was bedeutet 'triggern' ?


All you women who want a man of the street
But don't know which way you wanna turn
Just keep a-comin', and put your hand out to me
'Cause I'm the one who's gonna make you burn
I'm gonna take you down
Oh, down, down, down
So, don't you fool around
I'm gonna pull it, pull it, pull the trigger
Shoot to thrill, play to kill
Too many women with too many pills, yeah
Shoot to thrill, play to kill
I got my gun at the ready, gonna fire at will, yeah
I'm like evil, I get under your skin
Just like a bomb that's ready to blow
'Cause I'm illegal, I got everything
That all you women might need to know

Von einer mit 50Mio weltweit mit am meistverkauften Langspiel-Platte.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shoot_to_Thrill

:ballett:

Neben der Spur
09.12.2021, 00:04
ähm danke?
das die Kirche Homosexualität verurteilt ist bekannt....es ging aber um das explizite Töten wegen einer Sünde.

Muß mann alles googeln?
Levitikus 20,13:


13 If a man lies with a male as with a woman, both of them have committed an abomination; they shall be put to death; their blood is upon them. 14 If a man takes a wife and her mother also, it is depravity; they shall be burned to death, both he and they, that there may be no depravity among you. 15 If a man has sexual relations with an animal, he shall be put to death; and you shall kill the animal. 16 If a woman approaches any animal and has sexual relations with it, you shall kill the woman and the animal; they shall be put to death, their blood is upon them.

Hay
09.12.2021, 00:15
Ich hasse alle Menschen gleich.
Egal, welche Identität diese für sich beanspruchen.

Alice Schwarzer, so wie wir sie kennen,
hätte die Inquisition überlebt,
und wäre den Strohtod gestorben?

Was bedeutet 'triggern' ?

Von einer mit 50Mio weltweit mit am meistverkauften Langspiel-Platte.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shoot_to_Thrill

:ballett:

Wie kommst du eigentlich darauf - nur interessehalber - dass Alice Schwarzer die Inquisition überlebt hätte? (Je nach Antwort schiebe ich eine weitere Frage nach)

Differentialgeometer
09.12.2021, 06:00
Wo bitte steht in der Bibel, dass Homosexuelle getötet werden bzw. wurden? Bitte Quelle.
3. Mose, 20;13:

Wenn jemand bei einem Manne schläft wie bei einer Frau, so haben sie beide getan, was ein Gräuel ist, und sollen des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie

SprecherZwo
09.12.2021, 06:41
3. Mose, 20;13:
Ist ja AT, das ist nur für die Jodler bindend.

Differentialgeometer
09.12.2021, 06:49
Ist ja AT, das ist nur für die Jodler bindend.
Ja, aber Jesus hat ja nur manche Dinge eine neue Interpretation, für die Alten, Armen usw geliefert. Sozusagen auf Gewissheiten hat er ja gar nichts kommen lassen.

Differentialgeometer
09.12.2021, 06:50
Ist ja AT, das ist nur für die Jodler bindend.
Plus: die Frage war nach einer Quelle in der Bibel! Das ist ja beides.

Neben der Spur
09.12.2021, 06:55
Jesus hätte gesagt, das Gesetz wäre durch Mose gebracht worden.

Mose war quasi der Pressesprecher des Leviten Aaron.
Der Mund Gottes.

Krabat
09.12.2021, 07:38
Jesus hätte gesagt, das Gesetz wäre durch Mose gebracht worden.

Mose war quasi der Pressesprecher des Leviten Aaron.
Der Mund Gottes.

Philosophiere nicht darüber was Jesus gesagt hätte, Kasperle.

Trantor
09.12.2021, 08:14
Muß mann alles googeln?
Levitikus 20,13:

musst du nicht ich hatte den Treadersteller gefragt, er hatte ja die Behauptung aufgestellt.
aber Danke.
wie vermutet altes Testament, hat mit der heutigen Kirche weniger am Hut, deren Grundlage ist das NT.

nurmalso2.0
09.12.2021, 09:21
Was wir schon immer wissen wollten
: War Jesus schwul?

■ Ja, sagt der Oldenburger Klaus Dede. Heute Abend begründet er seine These.

Klaus Dede mag es klar, man könnte auch sagen, drastisch: Johannes und Jesus „hatten sich durch den Arschfick zu einer Einheit verbunden, waren also miteinander identisch geworden“, so steht es in seinem Vortrag, mit dem er das Städtchen an der Hunte erstmals 1990 aufgeregt hatte und den er heute im „Prosecco“ wiederholt.
Nun denn. Eigentlich ist alles ganz einfach. Homosexualität, erklärt Dede und bezieht sich auf diverse Fachliteratur, war in längst vergangenen Kulturen höchst wichtig, flößten doch ältere Männer den jüngeren mit ihren diversen Körpersäften auch Kraft und Ehre ein – alles worauf Männer halt so stehen. Und all die Liebesbezeugungen Jesu meinten natürlich auch die körperliche Liebe, sagt der Oldenburger Unruheständler, nur sei das in späteren, keuschen Heterozeiten nicht mehr richtig übersetzt worden.
Zwischen all die Wort-, Kultur- und Übersetzungskitzligkeiten mengt Klaus Dede auch mal so höchst menschliche Erkenntnisse wie: „Nehmen wir eine Gruppe junger Männer von, sagen wir, zwanzig bis dreißig Jahren, die gemeinsam durch das Land ziehen, miteinander sehr vertraut sind und dabei in einer durch und durch erotischen Kultur leben – sollen wir wirklich glauben, dass denen nicht, wenn sie nachts unter dem glitzernden Hmmel des Orients liegen, die Hand zum Nachbarn wandert?“ Auf keinen Fall. sgi
„Jesus war schwul“, Vortrag im Prosecco, Ökozentrum an der Uni, heute Abend um 19.30 Uhr.


https://taz.de/!1187508/


https://multimedia.knv.de/cover/65/60/71/6560714500001Z.jpghttps://static4.evangelisch.de/get/?daid=fiM7ZAgAOXDJfDxI_V4dLm1I00092714&dfid=i-311



Jesus, ein schwuler Witz

Verwirrung über eine Serie in Brasilien: Ein Gericht in Rio de Janeiro hatte den US-Streamingdienst Netflix (https://www.tagesspiegel.de/themen/netflix/)angewiesen, sein umstrittenes Weihnachtsspecial „The First Temptation of Christ (https://www.tagesspiegel.de/wissen/auferstehung-und-wissenschaft-hatte-jesus-eine-narkose/24232156.html)“ (Die erste Versuchung Christi) abzusetzen. Das berichteten örtliche Medien am Mittwoch. Der brasilianische Film, der Jesus als homosexuelle Witzfigur darstellt, sorge in der „mehrheitlich christlichen Gesellschaft Brasiliens“ für Unruhe, so der Richter. Am Donnerstagabend ruderte dann das Oberste Gericht zurück: Die Netflix-Satire darf in Brasilien wieder gezeigt werden.https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/netflix-film-spaltet-brasilien-jesus-ein-schwuler-witz/25404058.html


War Jesus schwul?


Ein Theologe ist der Überzeugung, dass Christus sowohl Top als auch Bottom war.

https://www.vice.com/de/article/wdk7vx/war-jesus-schwul-000

Shahirrim
09.12.2021, 11:10
ähm danke?
das die Kirche Homosexualität verurteilt ist bekannt....es ging aber um das explizite Töten wegen einer Sünde.

Mir ist kein Fall bekannt, wo Homosexuelle getötet wurden von Menschen in der Bibel, auch wenn auf Homosexualität und Transvestitismus die Todesstrafe steht. Aber Sodom und Gomorra sind von Gott deswegen vernichtet worden und laut neuem Testament stehen sie als Mahnung für uns heute. Also, Gott hat schon homosexuelle Menschen getötet. Es war übrigens niemand anderes als Jesus Christus, der zu Abraham mit zwei Engeln ging, bevor er Sodom vernichtete, denn nur Jesus haben Menschen gesehen, den Vater hat niemand gesehen.
Also kann man sagen, dass Homosexualität nicht gebilligt ist und im Reich Gottes mit der Todesstrafe geahndet wird, dem ewigen Tod allerdings. Aber du hast wohl recht, Menschen haben meines Wissens nach in der Bibel keine Homosexuellen getötet, nur Gott hat das getan.

Hay
09.12.2021, 13:01
3. Mose, 20;13:

Besten Dank! Wieder was dazugelernt. Allerdings ist dieses das Alte Testament und daher nicht mehr bindend. (Bliebe allerdings die Frage, warum Christen sich dann überhaupt noch auf ein Altes Testament berufen und dieses Bestandteil der Bibel ist...)

Tutsi
09.12.2021, 13:23
Ganz ehrlich:
Ich glaube, daß es zur Zeit der Inquisition 50+% der damals zu Tode Gebrachten nicht zu unrecht getroffen hatte.

Hysterische Frauen,
Frauen, die nur herummosern konnten und ihrem Gatten auf den Zeiger gingen,
Alte Jungfern,
Alte Witwen, denen der Mann fehlte, das Haus zu warten und instand zu halten, und quasi das Bild der Hexe im heruntergekommenen Häuschen darstellten,
Ehebrecherinnen, Mätressen, Flittchen, Nymphomanninen, und Dergleichen.

Und wenn die Taliban Frauen zu Tode bringen,
dann werden diese Damen vorher frei von Gottesfurcht gewesen sein, und untolerierbare Bolzen gebaut haben;
sprich unvorsichtig gewesen sein, Esel und Eis, etc.

Frauen inszenieren sich heute gern als Opfer,
aber ihr Ausdruck von Gewalt ist traditionell
Psychologischer Natur, und wenn man auf dem
Standpunkt steht, daß eine Person nur sich selbst ändern könne, aber niemals andere Personen,
dann wurden Männer durch Kriege und Frauen durch Kriminalisierung entsorgt.

Es kommt so durch, als wenn Du die Taliban magst, fast selbst einer bist - aber daß Frauenhass in Deinem Herzen fest verankert ist, liest man aus Deinen Zeilen. Zumindest ersehe ich es so. DAnn kann man also die Frauen erschlagen, wie man will und wenn sie einem nicht passen, dann schickt man sie zum "Teufel", wenn man genug von ihnen hat, irgendwo in die Wüste - seltsame Art, über Frauen zu denken.

Tutsi
09.12.2021, 13:30
Mir ist kein Fall bekannt, wo Homosexuelle getötet wurden von Menschen in der Bibel, auch wenn auf Homosexualität und Transvestitismus die Todesstrafe steht. Aber Sodom und Gomorra sind von Gott deswegen vernichtet worden und laut neuem Testament stehen sie als Mahnung für uns heute. Also, Gott hat schon homosexuelle Menschen getötet. Es war übrigens niemand anderes als Jesus Christus, der zu Abraham mit zwei Engeln ging, bevor er Sodom vernichtete, denn nur Jesus haben Menschen gesehen, den Vater hat niemand gesehen.
Also kann man sagen, dass Homosexualität nicht gebilligt ist und im Reich Gottes mit der Todesstrafe geahndet wird, dem ewigen Tod allerdings. Aber du hast wohl recht, Menschen haben meines Wissens nach in der Bibel keine Homosexuellen getötet, nur Gott hat das getan.

Homosexualität hat auch viel mit "Schmutz" zu tun, was man aber heute nicht mehr so sehen will - der After ist dazu da, daß er sich vom körperlichen Abfall (Essen, verwerten, umwandeln in Mist) entleeren kann. Das nur dazu. Wenn man eine wertvolle Person, die über allem steht, in den Schmutz (Sumpf) runter drücken will, möchten ihm manche gern alles Mögliche unterstellen.

Das habe ich bereits vor 20 Jahren erlebt - das geht heute weiter und vor allem - es sind die Linken und die Grünen, die mit ihrer Schmutzkampagne und ihrem geistigen Müll im Kopf gern Furore machen.

Da braucht es nicht mehr viele Worte.

Die Welt, so scheint es, wird erst mal von rotgrün in den "Sumpf" gezogen - aber es werden Zeiten kommen, daß sich auch die, die im "Sumpf" sind, sich ans "Licht" herauf arbeiten werden. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Neben der Spur
09.12.2021, 16:21
Philosophiere nicht darüber was Jesus gesagt hätte, Kasperle.

Ich philosophiere nie.

Rechtsphilosophie ist für Rechtsverdreher.

mathetes
09.12.2021, 16:24
nun das es die Kirche gutheisst habe ich nicht behauptet. Sie heisst auch viele andere Sachen nicht gut, gerade was die Sexualmoral angeht oder Sex ausserhalb der Ehe, Ehebruch etc....nur nicht gutheissen ist ungleich umbringen, deshalb frug ich ja nach, ob in der Bibel Homosexuelle explizit getötet wurden....und das wäre mir neu, deshalb bat ich um Quellen bzw Verweise.

Im Alten Testament war die Todesstrafe vorgesehen, wie lange diese tatsächlich praktiziert wurde, müsstest du einen Juden fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Shahirrim
09.12.2021, 16:26
Im Alten Testament war die Todesstrafe vorgesehen, wie lange diese tatsächlich praktiziert wurde, müsstest du einen Juden fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Mir ist allerdings kein Fall aus der Bibel bekannt, wo Menschen wegen praktizierter Homosexualität gesteinigt wurden. Nur Noah hat Kanaan (nicht Ham) verflucht deswegen.

mathetes
09.12.2021, 16:35
Mir ist allerdings kein Fall aus der Bibel bekannt, wo Menschen wegen praktizierter Homosexualität gesteinigt wurden. Nur Noah hat Kanaan (nicht Ham) verflucht deswegen.

Wenn wir an die Geschichte mit der Ehebrecherin denken, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass Homosexuelle die man auf frischer Tat erwischt hat gesteinigt wurden. Mohammed hat vieles von den Juden und Christen übernommen, was denke ich dafür spricht, dass die Juden zumindest zur Zeit Mohammeds noch so verfahren haben.

Neben der Spur
09.12.2021, 19:34
Ich denke, die Leute in der Antike waren
einfach gestrickt.

Was des Wikinger Moorleiche war des Semiten
lebendig bis zum Hals Vergrabenen auf dass das
Blut der Platzwunden am Kopf über ihn gekommen.

Trantor
10.12.2021, 12:16
Im Alten Testament war die Todesstrafe vorgesehen, wie lange diese tatsächlich praktiziert wurde, müsstest du einen Juden fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

ja danke hatte ich in der Zwischenzeit schon gelesen, im AT war das vermutbar, im NT hätte mich das eher überrascht.

Trantor
10.12.2021, 12:24
Mir ist kein Fall bekannt, wo Homosexuelle getötet wurden von Menschen in der Bibel, auch wenn auf Homosexualität und Transvestitismus die Todesstrafe steht. Aber Sodom und Gomorra sind von Gott deswegen vernichtet worden und laut neuem Testament stehen sie als Mahnung für uns heute. Also, Gott hat schon homosexuelle Menschen getötet. Es war übrigens niemand anderes als Jesus Christus, der zu Abraham mit zwei Engeln ging, bevor er Sodom vernichtete, denn nur Jesus haben Menschen gesehen, den Vater hat niemand gesehen.
Also kann man sagen, dass Homosexualität nicht gebilligt ist und im Reich Gottes mit der Todesstrafe geahndet wird, dem ewigen Tod allerdings. Aber du hast wohl recht, Menschen haben meines Wissens nach in der Bibel keine Homosexuellen getötet, nur Gott hat das getan.

Sodom und Gomorra wurde ja nicht explizit wegen Homosexualität vernichtet, sondern wegen der generellen Verkommenheit - also auch wegen der heterosexuellen Verommenheiten. Daraus abzuleiten Gott hätte explizit Homosexuelle getötet ist da schon eine recht freie Interpretation.
Und wie gesagt, das NT ist die heutige Grundlage welche die Basis, Ausrichtung und Ideologie der Kirche vorrangig bestimmt. Und da sind keine Forderungen nach Todesstrafe für Homos zu lesen.

Natürlich ist ein queerer Gott auch eine sehr abwegige wenn nicht mM nach unvereinbare Interpretation der Bibel, welcher die katholische Kirche zB kaum folgen wird. Aber da sind wir wieder bei meinem bzw DGs ersten Posts, hinsichtlich des Zeitgeistes bzw dem prinzipiellen grenzenlosen subjektiven Interpretationsspielraum von "heiligen Büchern".

Shahirrim
10.12.2021, 12:32
Sodom und Gomorra wurd ja nicht explizit wegen Homosexualität vernichtet sondern wegen der generellen Verkommenheit - also auch wegen der heterosexuellen Verommenheiten. Daraus abzuleiten Gott hätte explizit Homosexuelle getötet ist da schon recht freie Interpretation.
Und wie gesagt, das NT ist die heutige Grundlage welche die Basis, Ausrichtung und Ideologie der Kirche vorrangig bestimmt. Und da sind keine Forderungen nach Todesstrafe für Homos zu lesen.

Natürlich ist ein queerer Gott auch eine sehr abwegige wenn nicht mM nach unvereinbare Interpretation der Bibel, welcher die katholische Kirche zB kaum folgen wird. Aber da sind wir wieder bei meinem bzw DGs ersten Posts, hinsichtlich des Zeitgeistes bzw dem prinzipiellen grenzenlosen subjektiven Interpretationsspielraum von "heiligen Büchern"

Wenn man die ganze Bibel nimmt (Sodom steht als Mahnung für uns heute im neuen Testament), dann wurde Sodom schon wegen der grassierenden Homosexualität dort vernichtet. Das wird an anderen Stellen auch deutlich. Lot bot den Leuten dort als Alternative ja seine Töchter an, aber die wollten sie nicht, sie wollten die Männer haben, die zu Lot eingingen, was aber Engel waren. Es scheinen also heterosexuelle Praktiken nicht das Problem gewesen zu sein.

Die Kirche hat aber heute keinen Auftrag, irgendjemanden wegen Sünden zu steinigen. Ganz egal, welche Sünden es sind. Aber ich sage es ganz deutlich, wenn ein Staat vollständig nach Gottes Gesetzen leben wollte, und zwar nach christlichem Lebensstil, wie er im alten und neuen Testament gelehrt wird, dann müssten dort Homosexuelle gesteinigt werden, wenn sie so leben wollen und das offen praktizieren. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das wird aber niemals passieren, bis Jesus wieder kommt. Somit ist es laut Bibel ausgeschlossen, Homosexuelle als Christ zu steinigen.
Gut heißen darf man diese Art zu leben aber nie, es ist Sünde und ein Gräuel in Gottes Augen. Aber jeder ist für sein Leben verantwortlich und das sollte man dann auch jedem selbst überlassen.

SprecherZwo
10.12.2021, 12:42
Wenn man die ganze Bibel nimmt (Sodom steht als Mahnung für uns heute im neuen Testament), dann wurde Sodom schon wegen der grassierenden Homosexualität dort vernichtet. Das wird an anderen Stellen auch deutlich. Lot bot den Leuten dort als Alternative ja seine Töchter an, aber die wollten sie nicht, sie wollten die Männer haben, die zu Lot eingingen, was aber Engel waren. Es scheinen also heterosexuelle Praktiken nicht das Problem gewesen zu sein.

Die Kirche hat aber heute keinen Auftrag, irgendjemanden wegen Sünden zu steinigen. Ganz egal, welche Sünden es sind. Aber ich sage es ganz deutlich, wenn ein Staat vollständig nach Gottes Gesetzen leben wollte, und zwar nach christlichem Lebensstil, wie er im alten und neuen Testament gelehrt wird, dann müssten dort Homosexuelle gesteinigt werden, wenn sie so leben wollen und das offen praktizieren. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das wird aber niemals passieren, bis Jesus wieder kommt. Somit ist es laut Bibel ausgeschlossen, Homosexuelle als Christ zu steinigen.
Gut heißen darf man diese Art zu leben aber nie, es ist Sünde und ein Gräuel in Gottes Augen. Aber jeder ist für sein Leben verantwortlich und das sollte man dann auch jedem selbst überlassen.

Die eigenen Töchter zur Vergewaltigung freizugeben ist dann also keine Sünde.

Trantor
10.12.2021, 12:46
Wenn man die ganze Bibel nimmt (Sodom steht als Mahnung für uns heute im neuen Testament), dann wurde Sodom schon wegen der grassierenden Homosexualität dort vernichtet. Das wird an anderen Stellen auch deutlich. Lot bot den Leuten dort als Alternative ja seine Töchter an, aber die wollten sie nicht, sie wollten die Männer haben, die zu Lot eingingen, was aber Engel waren. Es scheinen also heterosexuelle Praktiken nicht das Problem gewesen zu sein.

"Sodomie" kann auch zwischen Mann und Frau praktiziert werden, und es wurden ja auch Heteros dort getötet. Also kann es ja nicht nur eine Auslöschung wegen homosexuellen Handlungen sein. Ich bin nicht so bibelfest wie du, aber meines Wissens gab es in S+G eine grunddsätzliche Verkommenheit, Götzendienst, Ehebruch, Vergewaltigungen, Orgien, Mord, Raub etc. Ich verstehe es nach wie vor als ein Gottesturteil aus einem Gesamtbild heraus.....aber wie gesagt jedem seine eigene Interpretation.



Die Kirche hat aber heute keinen Auftrag, irgendjemanden wegen Sünden zu steinigen. Ganz egal, welche Sünden es sind.

Ja weil die Kirche das so entschieden hat, und sich hauptsächlich nach dem NT und Jesus richtet und deren Kernbotschaft ist nicht Strafe und Rache, sondern Nächstenliebe und Vergebung.


Aber ich sage es ganz deutlich, wenn ein Staat vollständig nach Gottes Gesetzen leben wollte, und zwar nach christlichem Lebensstil, wie er im alten und neuen Testament gelehrt wird, dann müssten dort Homosexuelle gesteinigt werden, wenn sie so leben wollen und das offen praktizieren. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das wird aber niemals passieren, bis Jesus wieder kommt. Somit ist es laut Bibel ausgeschlossen, Homosexuelle als Christ zu steinigen.
Gut heißen darf man diese Art zu leben aber nie, es ist Sünde und ein Gräuel in Gottes Augen. Aber jeder ist für sein Leben verantwortlich und das sollte man dann auch jedem selbst überlassen.

Das sehe ich komplett anders und es ist schade das du so denkst.

Shahirrim
10.12.2021, 12:52
Die eigenen Töchter zur Vergewaltigung freizugeben ist dann also keine Sünde.

Doch natürlich. Lot war kein wirkliches Vorbild und wurde wohl nur auf Bitten Abrahams errettet. Aber den Töchtern ist ja nichts passiert. Im Gegenteil, in den Bergen fühlten sie sich so einsam, dass sie ihren Vater betrunken machten und mit ihm schliefen, um ein Kind zu bekommen. Die wären sicher freiwillig rausgegangen.

Großmoff
10.12.2021, 12:54
Die eigenen Töchter zur Vergewaltigung freizugeben ist dann also keine Sünde.
Alles eine Frage der (religiösen) Interpretation. :D

Shahirrim
10.12.2021, 12:56
"Sodomie" kann auch zwischen Mann und Frau praktiziert werden, und es wurden ja auch Heteros dort getötet. Also kann es ja nicht nur eine Auslöschung wegen homosexuellen Handlungen sein. Ich bin nicht so bibelfest wie du, aber meines Wissens gab es in S+G eine grunddsätzliche Verkommenheit, Götzendienst, Ehebruch, Vergewaltigungen, Orgien, Mord, Raub etc. Ich verstehe es nach wie vor als ein Gottesturteil aus einem Gesamtbild heraus.....aber wie gesagt jedem seine eigene Interpretation.

Es wird dort viel gegeben haben an Sünden, aber erwähnt wird besonders die grassierende Homosexualität. Heutige schwule Theologen sagen ja, dass die wegen ihrer "Fremdenfeindlichkeit" vernichtet wurden. Das kann ich nicht herauslesen.


Ja weil die Kirche das so entschieden hat, und sich hauptsächlich nach dem NT und Jesus richtet und deren Kernbotschaft ist nicht Strafe und Rache, sondern Nächstenliebe und Vergebung.

Ja schon, aber man darf diese Sachen nicht gut heißen oder sagen: "Das ist doch egal, es ist ja deine Sache!" Man muss es ablehnen und wenn jemand in der Kirche ist, der darauf besteht, so zu leben, muss man ihn ausschließen.


Das sehe ich komplett anders und es ist schade das du so denkst.

Man muss auch zu den unangenehmen Stellen stehen. Nebenbei, ich bin nicht dafür, dass Homosexuelle gesteinigt werden, nur ihre Paraden sollten verboten sein in meinen Augen. Was jeder privat macht, ist seine Sache, solange er damit nicht hausieren geht, kümmere ich mich nicht darum.

Großmoff
10.12.2021, 12:58
Homosexualität hat auch viel mit "Schmutz" zu tun, was man aber heute nicht mehr so sehen will - der After ist dazu da, daß er sich vom körperlichen Abfall (Essen, verwerten, umwandeln in Mist) entleeren kann. Das nur dazu. Wenn man eine wertvolle Person, die über allem steht, in den Schmutz (Sumpf) runter drücken will, möchten ihm manche gern alles Mögliche unterstellen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Analverkehr befragen wir doch mal eine ausgewiesene Expertin: Gwyneth Paltrow:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/19762683-1490348761000/16-9/750/imago74784003h.jpg


Ist doch schön, wenn Experten ihr Wissen teilen, oder? Auf ihrer Website verbreitet Gwyneth Paltrow allerhand Lebensweisheiten. Es geht um Ernährung, Mode - und nun auch um Analsex.

"Wenn Analsex dich anmacht, bist du definitiv nicht allein!" Das stellt Gwyneth Paltrow klar, bevor sie erklärt, dass Gleitmittel eine Notwendigkeit beim Analverkehr darstellen. Leser ihrer Website "gloop" sollen sich willkommen und verstanden fühlen - und außerdem noch etwas lernen.
https://www.n-tv.de/leute/Analsex-mit-Gwyneth-Paltrow-article19762677.html

Shahirrim
10.12.2021, 13:03
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Analverkehr befragen wir doch mal eine ausgewiesene Expertin: Gwyneth Paltrow:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/19762683-1490348761000/16-9/750/imago74784003h.jpg


https://www.n-tv.de/leute/Analsex-mit-Gwyneth-Paltrow-article19762677.html

Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.

Großmoff
10.12.2021, 13:04
Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.
Hui bin ich beruhigt. Und ich dachte schon es wäre mal wieder Zeit für die Beichte.

Differentialgeometer
10.12.2021, 13:06
Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.
Das ist tatsächlich im Islam haram - zumindest gemäss Ahadith.

Großmoff
10.12.2021, 13:08
Das ist tatsächlich im Islam haram - zumindest gemäss Ahadith.
Ich wusste doch der Islam hat seine Macken. :crazy:

Shahirrim
10.12.2021, 13:10
Hui bin ich beruhigt. Und ich dachte schon es wäre mal wieder Zeit für die Beichte.
:D
Ob nun jede Sexpraktik zwischen Mann und Frau gut ist, das sei mal dahingestellt, aber Gott ist nicht so lustfeindlich, wie ihn selbsternannte Wächter des Zölibats beschreiben oder sonstige Verklemmte. Solange man verheiratet ist (als Mann und Frau natürlich) ist da der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Leider sind besonders "strenge Christen" in dieser Hinsicht oft vollkommen unaufgeklärt und haben keine Ahnung von der Bibel. Für die ist Sex ja sogar was, was sie mit Scham erfüllt. Um es klar zu sagen, Scham bei ehelichem Sex ist vom Teufel, der will das "schmutzig" machen.

mathetes
10.12.2021, 13:19
ja danke hatte ich in der Zwischenzeit schon gelesen, im AT war das vermutbar, im NT hätte mich das eher überrascht.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Juden die Todesstrafe für Homosexualität und andere Vergehen noch einige Jahrhunderte praktiziert haben, während die Christen sich ein Beispiel an Jesus und der Ehebrecherin genommen haben.

GSch
10.12.2021, 13:33
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Juden die Todesstrafe für Homosexualität und andere Vergehen noch einige Jahrhunderte praktiziert haben, während die Christen sich ein Beispiel an Jesus und der Ehebrecherin genommen haben.

Die Stelle mit der Ehebrecherin muss aus textkritischen und inhaltlichen Gründen angezweifelt werden, auch wenn sie in manchen Übersetzungen immer noch zu finden ist.

Die Urchristen steinigten zwar niemanden, denn sie übten ja keine Staatsgewalt aus, aber ihre Haltung zu Homosexualität, Ehebruch usw. unterschied sich nicht von der der Juden. :


Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder 10 noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. [1. Korinther 6,9f]


desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. [Römer 1,27]

Damit standen sie im Gegensatz zur griechisch-römischen Welt, in der Homosexualität innerhalb gewisser Grenzen toleriert wurde, und außerhalb dieser Grenzen war sie auch nicht gerade selten, aber ihr Maßstab war eben ein anderer.

mathetes
10.12.2021, 13:37
Die Stelle mit der Ehebrecherin muss aus textkritischen und inhaltlichen Gründen angezweifelt werden, auch wenn sie in manchen Übersetzungen immer noch zu finden ist.

Die Urchristen steinigten zwar niemanden, denn sie übten ja keine Staatsgewalt aus, aber ihre Haltung zu Homosexualität, Ehebruch usw. unterschied sich nicht von der der Juden. :





Damit standen sie im Gegensatz zur griechisch-römischen Welt, in der Homosexualität innerhalb gewisser Grenzen toleriert wurde, und außerhalb dieser Grenzen war sie auch nicht gerade selten, aber ihr Maßstab war eben ein anderer.

Christus selbst hat Ehebruch streng verurteilt, aber es liegt nicht an den Gläubigen über die Sünder zu richten. Jesus sagte zu der Ehebrecherin, sie solle künftig nicht mehr sündigen, die heutige EKD würde sie vermutlich noch animieren auf den Strich zu gehen. Irgendwann haben die Juden dann ja auch aufgehört die Todesstrafe zu vollziehen, vll. auch weil sie nicht mehr die dazu nötige staatliche Autorität hatten.

cornjung
10.12.2021, 13:44
Christus selbst hat Ehebruch streng verurteilt...
Statt mit Worten zu predigen, soll man mit Taten überzeugen. Glaubwürdiger und überzeugender wäre gewesen, er wäre verheiratet gewesen und hätte lebenslange Monogamie und Treue beispielhaft vorgelebt. Hat Mutter und Vater von Jesus Treue praktiziert ? Ich dachte, Jesus ist ein aussereheliches Kind. Um seinen Vater nicht nennen zu müssen, hat man den heiligen Geist erfunden. Die Päpste predigen Andern Treue, halten sich selber aber nicht daran.

Hay
10.12.2021, 14:28
Statt mit Worten zu predigen, soll man mit Taten überzeugen. Glaubwürdiger und überzeugender wäre gewesen, er wäre verheiratet gewesen und hätte lebenslange Monogamie und Treue beispielhaft vorgelebt. Hat Mutter und Vater von Jesus Treue praktiziert ? Ich dachte, Jesus ist ein aussereheliches Kind. Um seinen Vater nicht nennen zu müssen, hat man den heiligen Geist erfunden. Die Päpste predigen Andern Treue, halten sich selber aber nicht daran.

Es ist nicht erwiesen, dass dieser Christus, so wie er in der Bibel geschildert wird, wirklich gelebt hat und wenn doch, könnte es gut sein, dass er homosexuell war. Das würde seine Ehelosigkeit und seinen Männerbund mit seinen Jüngern erklären.

Hrafnaguð
10.12.2021, 15:35
Es ist nicht erwiesen, dass dieser Christus, so wie er in der Bibel geschildert wird, wirklich gelebt hat und wenn doch, könnte es gut sein, dass er homosexuell war. Das würde seine Ehelosigkeit und seinen Männerbund mit seinen Jüngern erklären.

Da soll doch was mit Maria Magdalena am laufen gewesen sein. Eine Sache die der Homoclub in Rom
natürlich nicht hören will.

Trantor
10.12.2021, 16:21
Es ist nicht erwiesen, dass dieser Christus, so wie er in der Bibel geschildert wird, wirklich gelebt hat und wenn doch, könnte es gut sein, dass er homosexuell war. Das würde seine Ehelosigkeit und seinen Männerbund mit seinen Jüngern erklären.

Diese ganzen Geschichten sind 1000de Jahre her die Aufzeichnungen, Schriften, Formulierungen in den heiligen Bücher sind in diesem Zeitraum sicher hunderte male geändert gestrichen was dazugeschrieben und gelöscht worden....Geschichte ist sowieso eine sehr dffiziele Sache wenn man da "wahre Aussagen" treffen will isV "so ist's gewesen und nicht anders"..... das sieht man ja selbst bei jüngerer Geschichte, geschweige denn bei Geaschehnissen vor Jahrtausenden...

Hay
10.12.2021, 17:04
Diese ganzen Geschichten sind 1000de Jahre her die Aufzeichnungen, Schriften, Formulierungen in den heiligen Bücher sind in diesem Zeitraum sicher hunderte male geändert gestrichen was dazugeschrieben und gelöscht worden....Geschichte ist sowieso eine sehr dffiziele Sache wenn man da "wahre Aussagen" treffen will isV "so ist's gewesen und nicht anders"..... das sieht man ja selbst bei jüngerer Geschichte, geschweige denn bei Geaschehnissen vor Jahrtausenden...

Ja, und er konnte bestimmt auch nicht über Wasser gehen.

Hay
10.12.2021, 17:06
Da soll doch was mit Maria Magdalena am laufen gewesen sein. Eine Sache die der Homoclub in Rom
natürlich nicht hören will.

Dann ist natürlich alles möglich. Bisexualität, eine ausschließlich sexuelle Beziehung, die niemals auf Ehe ausgelegt war... Aber... gab es die Maria Magdalena..., also die aus der Bibel?

Bolle
10.12.2021, 17:38
Da soll doch was mit Maria Magdalena am laufen gewesen sein. Eine Sache die der Homoclub in Rom
natürlich nicht hören will.

Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/The-Last-Supper-Restored-Da-Vinci_32x16.jpg
Das letzte Abendmahl (restauriert)

BrüggeGent
10.12.2021, 17:42
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/The-Last-Supper-Restored-Da-Vinci_32x16.jpg
Das letzte Abendmahl (restauriert)

Die dritte Person(von uns aus rechts) neben Jesus aber auch.:cool:

Hay
10.12.2021, 17:43
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/The-Last-Supper-Restored-Da-Vinci_32x16.jpg
Das letzte Abendmahl (restauriert)

Ja, aber, es handelt sich hier nicht um ein Fahndungsfoto.

Die sehen anders aus.

Zum Beispiel so, je nach Betrachtung auch durchaus weibliche Züge:

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/nach-mord-in-bielefeld-brackwede-oeffentliche-fahndung-nach-sinan-k.html

Großmoff
10.12.2021, 17:52
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!


Das letzte Abendmahl (restauriert)
Leonardo da Vinci und seine Fantasien. :cool:

mathetes
10.12.2021, 17:53
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!


Das letzte Abendmahl (restauriert)

Nur dass Jesus kein langjahriger Weißer war.

Bolle
10.12.2021, 17:53
Leonardo da Vinci und seine Fantasien. :cool:

Verschwörungstheoretiker.....:D

cornjung
10.12.2021, 17:55
Nur dass Jesus kein langjahriger Weißer war.
Wenn Jesus in Palästina gelebt hätte, würde er wie ein damaliger, dunkler, langnasiger Jude aussehen, aber sicher nicht wie ein blonder weisser Arier mit blauen Augen oder ein Römer . So wie Paulus ausgesehen hat, von dem es Abbildungen gibt.

GSch
10.12.2021, 18:16
Ich dachte, Jesus ist ein aussereheliches Kind.

Wäre er das gewesen oder hätte auch nur der Verdacht bestanden, hätten seine Gegner das mit Wonne gegen ihn ausgenutzt.


Ein Bastard darf nicht in die Versammlung des HERRN kommen; auch die zehnte Generation von ihm soll nicht in die Versammlung des HERRN kommen. [5. Mose 23,3, Elb]

Er hätte also keine Synagoge betreten und schon gar nicht dort vorlesen und lehren dürfen (vgl. Lukas 4,16). Schon gar nicht hätte er den Tempel betreten dürfen (vgl. Matthäus 21,23).

mathetes
10.12.2021, 20:39
Wenn Jesus in Palästina gelebt hätte, würde er wie ein damaliger, dunkler, langnasiger Jude aussehen, aber sicher nicht wie ein blonder weisser Arier mit blauen Augen oder ein Römer . So wie Paulus ausgesehen hat, von dem es Abbildungen gibt.

Der Prophezeiung nach soll der Messias kein ansehnlicher Mensch sein, wenn man das wörtlich auf Jesus beziehen kann, könnte ich mir vorstellen, dass Jesus etwa wie Ahmadinedschad ausgesehen hat.

Krabat
11.12.2021, 10:18
Es ist nicht erwiesen, dass dieser Christus, so wie er in der Bibel geschildert wird, wirklich gelebt hat und wenn doch, könnte es gut sein, dass er homosexuell war. Das würde seine Ehelosigkeit und seinen Männerbund mit seinen Jüngern erklären.

Homosexualität scheint mir bei Dir auch sehr wahrscheinlich.

Du schreibst wie ein Schwuler gegen das Christentum.

Dein Schwanzbezug ist auffällig.

Krabat
11.12.2021, 10:25
Wenn Jesus in Palästina gelebt hätte, würde er wie ein damaliger, dunkler, langnasiger Jude aussehen, aber sicher nicht wie ein blonder weisser Arier mit blauen Augen oder ein Römer . So wie Paulus ausgesehen hat, von dem es Abbildungen gibt.

Jesus kam aus Galiläa, aus Hagalil, dem Land der Ungläubigen und Nichtjuden.

Ein langnäsiger Superblaugermane war er wohl nicht.

Da hat er mit Dir verrenteten Puffkokainisten sicher was gemein.

GSch
11.12.2021, 10:27
So wie Paulus ausgesehen hat, von dem es Abbildungen gibt.

Von Paulus gibt es genau so viele zuverlässige Abbildungen wie von Jesus, nämlich gar keine. Alle Bilder von beiden sind erst Jahrhunderte nach ihrem Tod entstanden.

Jesus dürfte äußerlich ein ziemlich normaler Jude seiner Zeit gewesen sein. Im Typ wird er einem Araber von heute ähnlich gesehen haben. Paulus übrigens auch.

Krabat
11.12.2021, 10:31
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/The-Last-Supper-Restored-Da-Vinci_32x16.jpg
Das letzte Abendmahl (restauriert)

Jesus auch und andere haben auch lange Haare.
Das ist eben die Mode der damaligen Zeit.

Der Dritte zur Linken Jesu hat auch weibliche Züge.

GSch
11.12.2021, 10:34
Das würde ... seinen Männerbund mit seinen Jüngern erklären.

Das war kein Männerbund. Zu seinen ständigen Nachfolgern gehörten auch eine Reihe Frauen (Matthäus 27,55; Lukas 8,1ff).

Die Evangelien zeigen, dass Jesus Frauen stets freundlich und respektvoll behandelte, was damals nicht die Regel war. Ein echter jüdischer Schriftgelehrter hätte sich nie in der Öffentlichkeit mit einer Frau unterhalten, nicht mal mit seiner eigenen. Jesus dagegen tat das völlig zwanglos.

Dass er zu Aposteln nur Männer auswählte, war damals normal. Immerhin übertrug er diesen Leuten wichtige Arbeiten, die sie in der Öffentlichkeit wahrnehmen sollten, und große Verantwortung. Dafür kamen damals Frauen einfach nicht in Frage.

Merkelraute
11.12.2021, 10:36
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/The-Last-Supper-Restored-Da-Vinci_32x16.jpg
Das letzte Abendmahl (restauriert)
Das ist ja auch seine Mutter Maria.

GSch
11.12.2021, 10:37
Die Person neben Jesus (von uns aus links)hat schon sehr weibliche Züge!

Das soll wohl Johannes sein. Er scheint der jüngste der Apostel gewesen zu sein und wurde daher oft bartlos dargestellt. Aber das ist eher zweifelhaft, denn zumindest erwachsen muss er wohl schon gewesen sein. Bilder von ihm gibt es natürlich keine.

GSch
11.12.2021, 10:40
Jesus kam aus Galiläa, aus Hagalil, dem Land der Ungläubigen und Nichtjuden.

Was zwanglos erklärt, warum er und seine Apostel die jüdischen Gesetze hielten und sich völlig ungehindert in den Synagogen und sogar im Tempel bewegen durften. Also war er auf jeden Fall Jude.


Ein langnäsiger Superblaugermane war er wohl nicht.

Das allerdings wohl kaum.

Hay
11.12.2021, 10:42
Das war kein Männerbund. Zu seinen ständigen Nachfolgern gehörten auch eine Reihe Frauen (Matthäus 27,55; Lukas 8,1ff).

Die Evangelien zeigen, dass Jesus Frauen stets freundlich und respektvoll behandelte, was damals nicht die Regel war. Ein echter jüdischer Schriftgelehrter hätte sich nie in der Öffentlichkeit mit einer Frau unterhalten, nicht mal mit seiner eigenen. Jesus dagegen tat das völlig zwanglos.

Dass er zu Aposteln nur Männer auswählte, war damals normal. Immerhin übertrug er diesen Leuten wichtige Arbeiten, die sie in der Öffentlichkeit wahrnehmen sollten, und große Verantwortung. Dafür kamen damals Frauen einfach nicht in Frage.

Ich korrigiere dich: Was damals dort nicht die Regel war. In den Ländern, die später christianisiert wurden, waren die Sitten anders.

Hay
11.12.2021, 10:43
Homosexualität scheint mir bei Dir auch sehr wahrscheinlich.

Du schreibst wie ein Schwuler gegen das Christentum.

Dein Schwanzbezug ist auffällig.

Der echte Christ wird wieder ausfallend, voller Hass, Hetze betreibend? Du bist mir schon ein schönes Früchtchen! Wer hat dir eigentlich das Etikett "Christ" draufgeklebt?

Krabat
11.12.2021, 10:56
Der echte Christ wird wieder ausfallend, voller Hass, Hetze betreibend? Du bist mir schon ein schönes Früchtchen! Wer hat dir eigentlich das Etikett "Christ" draufgeklebt?

Das war der heilge Geist bei meiner Taufe, Du Natterngezücht (Wort Jesu).

Hay
11.12.2021, 11:45
Das war der heilge Geist bei meiner Taufe, Du Natterngezücht (Wort Jesu).

Versteck dich doch nicht hinter angeblichen Aussprüchen Dritter, wenn du sie verwendest. Das ist ein wenig feige.

cornjung
11.12.2021, 12:26
Da hat er mit Dir verrenteten Puffkokainisten sicher was gemein.
Meine Rente ist minimal. Ich verkehre weder im Puff noch nehme ich Kokain. Du verkehrst im Beichtstuhl bei den Ministranten und nimmst regelmässig Hasch, wie du selber gepostet hast. Ich rauch nicht mal meht. Im Puff gearbeitet hat dein Chef, und zwar als Türsteher. Was seine damalige Freundin getrieben hat, kann man vermuten. Ich sag nix. Papst Franziskus war Türsteher einer Nachtbar

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjp5ZPJ39v0AhW6QvEDHaBuCHIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland %2Fpapst%2Fheisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html&usg=AOvVaw38fR5rm885TxbCXrLSX_oa)

Merkelraute
11.12.2021, 12:38
Meine Rente ist minimal. Ich verkehre weder im Puff noch nehme ich Kokain. Du verkehrst im Beichtstuhl bei den Ministranten und nimmst regelmässig Hasch, wie du selber gepostet hast. Ich rauch nicht mal meht. Im Puff gearbeitet hat dein Chef, und zwar als Türsteher. Was seine damalige Freundin getrieben hat, kann man vermuten. Ich sag nix. Papst Franziskus war Türsteher einer Nachtbar

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjp5ZPJ39v0AhW6QvEDHaBuCHIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland %2Fpapst%2Fheisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html&usg=AOvVaw38fR5rm885TxbCXrLSX_oa)
Glaubst Du das? Der gefällt sich doch als Nachfolger Petrus, Türsteher des Himmels.

nurmalso2.0
11.12.2021, 12:50
Das war der heilge Geist bei meiner Taufe, Du Natterngezücht (Wort Jesu).


Die hier?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Telescopus_dhara.jpg/300px-Telescopus_dhara.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Katzennatter

Hay
11.12.2021, 14:06
Meine Rente ist minimal. Ich verkehre weder im Puff noch nehme ich Kokain. Du verkehrst im Beichtstuhl bei den Ministranten und nimmst regelmässig Hasch, wie du selber gepostet hast. Ich rauch nicht mal meht. Im Puff gearbeitet hat dein Chef, und zwar als Türsteher. Was seine damalige Freundin getrieben hat, kann man vermuten. Ich sag nix. Papst Franziskus war Türsteher einer Nachtbar

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjp5ZPJ39v0AhW6QvEDHaBuCHIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland %2Fpapst%2Fheisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html&usg=AOvVaw38fR5rm885TxbCXrLSX_oa)


Das wußte ich tatsächlich nicht:

Die Erfahrungen hätten ihm später dabei geholfen, verlorene Schäfchen wieder zur Kirche zu führen, sagte er bei einer Messe.

Das Nachtleben in Argentinien gehört zu den heißesten auf der Welt.

(Aus deinem Link)

Um Ausreden sind die Pfaffen nie verlegen.

cornjung
12.12.2021, 12:34
Meine Rente ist minimal. Ich verkehre weder im Puff noch nehme ich Kokain. Du verkehrst im Beichtstuhl bei den Ministranten und nimmst regelmässig Hasch, wie du selber gepostet hast. Ich rauch nicht mal meht. Im Puff gearbeitet hat dein Chef, und zwar als Türsteher. Was seine damalige Freundin getrieben hat, kann man vermuten. Ich sag nix. Papst Franziskus war Türsteher einer Nachtbar (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjp5ZPJ39v0AhW6QvEDHaBuCHIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland %2Fpapst%2Fheisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html&usg=AOvVaw38fR5rm885TxbCXrLSX_oa)

Glaubst Du das? Der gefällt sich doch als Nachfolger Petrus, Türsteher des Himmels.
Das haben nicht Journalisten heraus gefunden, sondern das hat er selber freimütig erzählt, und wurde vom päpstlichen L 'OR veröffentlicht. Er habe sich damit sein Geld für sein Theologie-studium verdient. Erst als er das gesagt hat, wurde über die " Nachtbar " recherchiert, in der auch sie spätere Präsidentin Argentiniens, Isabell Peron als " Tänzerin " gewerkelt hat. Das war der angesagteste, exclusivste und teuerste Nachtclub seiner Zeit, in der Generäle, Minister und Millionäre verkehrten. Es gab Separees und Zimmer. Mehr schreib ich besser nicht, sonst bekommt unsere Katholen-Kasperle Krabat wieder den Herzkasper und flippt aus.

Differentialgeometer
12.12.2021, 14:41
Das haben nicht Journalisten heraus gefunden, sondern das hat er selber freimütig erzählt, und wurde vom päpstlichen L 'OR veröffentlicht. Er habe sich damit sein Geld für sein Theologie-studium verdient. Erst als er das gesagt hat, wurde über die " Nachtbar " recherchiert, in der auch sie spätere Präsidentin Argentiniens, Isabell Peron als " Tänzerin " gewerkelt hat. Das war der angesagteste, exclusivste und teuerste Nachtclub seiner Zeit, in der Generäle, Minister und Millionäre verkehrten. Es gab Separees und Zimmer. Mehr schreib ich besser nicht, sonst bekommt unsere Katholen-Kasperle Krabat wieder den Herzkasper und flippt aus.
Ich finde das macht ihn doch sehr sympathisch:D Das ist dann aber auch das Einzige.

Stanley_Beamish
12.12.2021, 14:50
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Eine Glaubensgemeinschaft, die dem Zeitgeist hinterherhechelt, ist unrettbar verloren.

Differentialgeometer
12.12.2021, 14:52
Eine Glaubensgemeinschaft, die dem Zeitgeist hinterherhechelt, ist unrettbar verloren.
Richtig - man kann den Juden und Muslimen viel vorwerfen, aber das nicht.

Kikumon
12.12.2021, 15:52
Richtig - man kann den Juden und Muslimen viel vorwerfen, aber das nicht.

Juden und Muslime unterscheiden sich komplett:

Juden missionieren nicht und habe nicht diese Taqqiya-Mentalität, im Gegensatz zum Islam.

cornjung
12.12.2021, 15:55
Juden und Muslime unterscheiden sich komplett:
Stimmt. Juden hassen uns Deutsche auf Ewigkeit, und wenn wie ihnen noch weitere BILLIONEN zahlen.

Kikumon
12.12.2021, 15:57
Stimmt. Juden hassen uns Deutsche auf Ewigkeit, und wenn wie ihnen noch weitere BILLIONEN zahlen.

Davon müssen uns unsere Politiker befreien, diese Hanseln.

cornjung
12.12.2021, 15:58
Davon müssen uns unsere Politiker befreien, diese Hanseln.
Wir müssten andere Politiker wählen.

Kikumon
12.12.2021, 15:59
Wir müssten andere Politiker wählen.

Nun denn, an mir hat es nicht gelegen oder meintest Du etwa die Linke müsste gewählt werden?

dscheipi
12.12.2021, 15:59
Davon müssen uns unsere Politiker befreien, diese Hanseln.




das sind keine hansel, das sind hochkriminelle.

dscheipi
12.12.2021, 16:00
Wir müssten andere Politiker wählen.



was hältst du von einer räterepublik?

Kikumon
12.12.2021, 16:00
das sind keine hansel, das sind hochkriminelle.

Verzeih, ich bin Norddeutsche. LOL

dscheipi
12.12.2021, 16:01
Verzeih, ich bin Norddeutsche. LOL




macht nix, wir haben alle unsere fehler :)

nurmalso2.0
12.12.2021, 16:02
Richtig - man kann den Juden und Muslimen viel vorwerfen, aber das nicht.

Stimmt.
Würde man heutige Juden und Moslems 2000 oder 6000 Jahre zurück in die Vergangenheit beamen, sie würden geistig nicht auffallen.

cornjung
12.12.2021, 16:09
Nun denn, an mir hat es nicht gelegen oder meintest Du etwa die Linke müsste gewählt werden?
Nein. Die einzigen , die gegen den Asyl-und Flüchtlingswahnsinn sind, sind rechte Parteien. Auch wenn die auf Seiten Israels stehen, obwohl sie besser neutral wären. Und die bekommen nur gut 10 %. Heisst, 90 % wollen die nicht. Wir hätten hier genügend zu tun. Was geht Deutschland Israels Krieg mit den Arabern an. Hilft uns Israel unsere Ostgebiete zurück zu holen ? Aber wir sollen helfen und zahlen, Grossisreal zu verwirklichen.

was hältst du von einer räterepublik?
Meinste, dann wählen die Leute anders ?

Kikumon
12.12.2021, 16:23
Nein. Die einzigen , die gegen den Asyl-und Flüchtlingswahnsinn sind, sind rechte Parteien. Auch wenn die auf Seiten Israels stehen, obwohl sie besser neutral wären. Und die bekommen nur gut 10 %. Heisst, 90 % wollen die nicht. Wir hätten hier genügend zu tun. Was geht Deutschland Israels Krieg mit den Arabern an. Hilft uns Israel unsere Ostgebiete zurück zu holen ? Aber wir sollen helfen und zahlen, Grossisreal zu verwirklichen.

Ich wähle seit 2013 (w/Fukushima und Merkel) die AfD. Dort gibt es eine Gruppierung "Juden in der AfD".

Differentialgeometer
12.12.2021, 17:22
Juden und Muslime unterscheiden sich komplett:

Juden missionieren nicht und habe nicht diese Taqqiya-Mentalität, im Gegensatz zum Islam.
Es ging um Zeitgeist-Hörigkeit - aber da war dein Hirn leider gerade im Ausnahmezustand :D

Kikumon
12.12.2021, 20:50
Es ging um Zeitgeist-Hörigkeit - aber da war dein Hirn leider gerade im Ausnahmezustand :D

Schade, dass von Dir stets Beleidigungen kommen.

Differentialgeometer
12.12.2021, 21:07
Schade, dass von Dir stets Beleidigungen kommen.
Schade, dass Du immer geiferst anstatt auf das Thema einzugehen. :D

Pythia
13.12.2021, 00:12
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun ...Bin 1957 nach 9 Jahren Katholendrill in Erz-Katholen-Familie und 4 Jahren Klosterschule mit der damals für mich noch nötigen Genehmigung meiner Mutter aus der Kirche ausgetreten, um in Zeltlagern mit Mädchen im Schlafsack zu schlafen ohne es danach zu beichten.

Nun hat sich der Zeitgeist geändert und ich könnte bestraft werden weil ich Tunten diskriminiere indem ich sie nicht in meinen Schlafsack lasse. Trans*innen darf ich wohl auch nicht diskriminieren, aber ich blicke da nicht durch. Muß ich auch Burka-Weiber mit ihrem Ruch nach Mottenpulver und Knoblauch in meinen Schlafsack lassen, oder Bläck-Mätter-Weiber, die nach Kongo riechen?

Gut, daß ich nicht mehr in die Schule muß, denn sonst hätte ich gewiß schlechte Noten in Zeitgeist.

Leila
13.12.2021, 01:49
13.12.2021 01:19

[…]

Hoi, Pythia!

Von mir dürftest Du wissen, daß ich von Geburt an areligiös erzogen wurde; im Gegensatz zu meinem Mann, der laut dessen Taufschein ein römisch-katholischer Innerschwyzer ist.

Ich erlaube mir nun, an dieser Stelle ungefragt ein Einsprengsel einzufügen, welches ich der Erwähnung wertachte.

Viele Bergbauern der Schweiz und (was mich erstaunt) auch die sogenannten politisch Linksgesinnten, halten die in die Schweiz geflüchteten Tibetaner (oder Tibeter) deshalb für Ihresgleichen, weil diese, wie sie selbst, tiefgläubige „Bergler“ sind. – Nur nebenbei bemerke ich hier, daß die politisch Linksgesinnten mehr Ahnung vom Staats- als vom Geiß- und Kuhmelken haben.

Nur mal so nebenbei gefragt: Weshalb sollten die Schweizer Bergbauern den Bewohnern des Tibets, dessen Region in vielem Belang als „Dach der der Welt“ bezeichnet wird, Obdach gewährt werden? – Etwa deshalb, weil auch sie Bergbauern sind?

Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag Colin Goldners (https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Goldner) anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: „Hinter dem Lächeln des Dalai Lama.“ (https://www.youtube.com/watch?v=iCY0Aa3OONM) – (Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag über den tibetischen Buddhismus (https://www.youtube.com/watch?v=4avZH70MlYQ)!

Den sogenannten „Zeitgeist“ betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der „Unbedenklichkeit“ versinkt.

Gruß von Leila

Krabat
13.12.2021, 09:44
Richtig - man kann den Juden und Muslimen viel vorwerfen, aber das nicht.

Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren.

Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend.

Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie.

Da frägt man sich dann schon.

An Deiner Art merkt man übrigens bestens, dass Du redest wie ein Deutscher.

Differentialgeometer
13.12.2021, 10:13
Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren.

Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend.

Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie.

Da frägt man sich dann schon.

An Deiner Art merkt man übrigens bestens, dass Du redest wie ein Deutscher.
Na wenigstens kannst Du mir dann nicht dauernd sagen, ich solle ZURÜCK nach Saudi-Arabien gehen XD Marokkaner, Algerier, Türken und Kurden mögen sich gerne auch mal zoffen, nach außen halten die aber auf jeden Fall zusammen wie Pech und Schwefel.

John Donne
13.12.2021, 10:36
Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235495824/Heiliger-Zeitgeist-In-den-Evangelischen-Akademien-heisst-es-nun-Gott-ist-queer.html

Glaube mir, ich kenne etliche evangelische Christen, die unter der Deformation der EKD zu einem spirituell angehauchten Wahlverein für die Grünen erheblich leiden.
Als Katholik leider ich darunter weniger. Allerdings verstört mich die deutsche katholische Kirche zunehmend; und anders als Benedikt spricht mich Franziskus irgendwie weder sellsorgerisch noch intellektuell an.

Pythia
14.12.2021, 04:26
Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Leila erneut bewerten kannst.
Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag Colin Goldners (https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Goldner) anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: Hinter dem Lächeln des Dalai Lama (https://www.youtube.com/watch?v=iCY0Aa3OONM). Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag über den tibetischen Buddhismus (https://www.youtube.com/watch?v=4avZH70MlYQ)! Den sogenannten "Zeitgeist" betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der "Unbedenklichkeit" versinkt.
:gp:Herzallerliebstes Leila-Schatzilein,
vielen Dank für Heilung meiner ach so naiv kindlichen Tibet-Romantik mit om mani padme hum, Gebetsmühlen, Tee mit Butter, starken Yaks, freien Bactria-Herden und mit der Heiligkeit des Dalai Lama ... ॐ मणिपद्मे हूँ...ཨོཾ་མ་ཎི་པ་ད ེ་ཧཱུྃ ... der uns so einleuchtend erklärt, daß es an den Schmerzen lieg, wenn uns gelegentlich etwas weh tut.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=lSKM2HMqxeU

navy
14.12.2021, 05:14
[....
Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag Colin Goldners (https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Goldner) anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: „Hinter dem Lächeln des Dalai Lama.“ (https://www.youtube.com/watch?v=iCY0Aa3OONM) – (Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag über den tibetischen Buddhismus (https://www.youtube.com/watch?v=4avZH70MlYQ)!

Den sogenannten „Zeitgeist“ betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der „Unbedenklichkeit“ versinkt.



:gp:

Ganz hervorragend! So ist es, auch mit der Mutter Theresa, die ein grausames Regime führte gegen Kinder in Kalkutta und in anderen Ländern, wollte man die Sekte auch nicht. Dalai Lama, ist und war eine üble Faschistische und sehr grausame Kultur

Desmodrom
14.12.2021, 06:39
Glaube mir, ich kenne etliche evangelische Christen, die unter der Deformation der EKD zu einem spirituell angehauchten Wahlverein für die Grünen erheblich leiden.
Als Katholik leider ich darunter weniger. Allerdings verstört mich die deutsche katholische Kirche zunehmend; und anders als Benedikt spricht mich Franziskus irgendwie weder sellsorgerisch noch intellektuell an.

:D

Freudscher Verschreiber?

John Donne
14.12.2021, 07:35
:D

Freudscher Verschreiber?

Nein, aber danke für den Hinweis. Auch ich tippe häufig auf kleinen Bildschirmen mit Geräten mit Auto-"Korrektur". Beides erhöht leider die Fehlerrate deutlich.

Pythia
14.12.2021, 13:53
Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Krabat erneut bewerten kannst.

Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren. Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend. Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie. Da frägt man sich dann schon. An Deiner Art merkt man übrigens bestens, daß Du redest wie ein Deutscher.Bin Kölner mit Green Card von Hessen hier am Feldberg im Exil, und es ist meine Pflicht hier die Hessen möglichst intensiv mit echtem Deutsch anzustecken, da Bläck-Mätter, Islami-Mätter, Zigeuner-Mätter, Russen-Mätter, Balkanesier-Mätter, Tunten-Mätter, Lesben-Mätter, Trans*innen-Mätter und Femanzen-Mätter die Feldberg-Freilauf-Hessen schon zu sehr eingelullt haben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
GRÜN wollte ich Dir aber verpassen für Deine Sig, denn US- und EU-Politiker erringen Mandate nur noch mit Staats-Schulden für Proleten-Konsum-Gier und Proleten-Eitelkeit, Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier und der Proleten-Eitelkeit dienen, und Medien verlieren Beachtung und Reklame-Kunden, wenn sie nicht die Konsum-Gier und die Eitelkeit der Proleten anheizen und hochjubeln.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die 85% Blöderen in EU und USA erzwingen von den 15% Klügeren weit mehr technische und soziale Infrastruktur als sie selber erwirtschaften. 1950 (mit 68 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) gab uns Phytoplankton 70% unseres Sauerstoffs, 30% gab uns unsere Flora. 2020 (mit nur noch 53 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) hatten Müll-Meeres-Inseln und Wald-Abholzung unsere Sauerstoff-Produktion um 40% reduziert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Mehr Proleten, Nutztiere, Haustiere, Fahr-und Flugzeuge, Schiffe und Industrie verbrauchen nun mehr. Atemluft und Trinkwasser reichen bald nicht mehr für Alle, Fortschritt erzeugende weiße Abendländer sterben aus, und ohne deren Antrieb wird auch Fernost wieder zurückfallen in seinen Apathie-Kokon, in dem Fern-Ost erst mit dem Besuch von Kommodore Matthew Perry (https://de.wikipedia.org/wiki/Matthew_Calbraith_Perry)1864 anfing zu erwachen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71583&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71584&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nach Europas Islamisierung wollen Alle Arten Islamis einander unterbuttern. 5 mrd. der bis dann 11 mrd. Leute werden dann Kanonenfutter im Islamis Krieg. 2085 erleiden dann 2 mrd. Überlebende in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben, aber 4 mrd. Leute leben dann in Stadt- und Dorfkuppeln (http://www.24-carat.de/2017/04/Bucky2105.gif) mit genug Atemluft, Trinkwasser, Strom, Lebensmittel und Kultur.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Außer Nutztieren und Haustieren gibt es auch noch ausgesprochene Schadtiere: 1960 bis 2021 vernichteten Zelibateur*innen, 1-Kind-Proleten-Paare, alleinverziehende Mütter mit 3 Kindern von 35 Vätern und kinderlose Prolet*innen über 53% der Nachfolge-Generation, was nicht mal Mohammed, Mahdi, Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, Idi Amin und Khomeini zusammen schafften.

navy
15.12.2021, 16:50
Und dann gehst Du in die Richtung, in der Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden ? Öffentlich - damit auch kleine Kinder zuschauen können.

Wie soll man das verstehen ?

Wo ist denn das Problem. Vor 100 Jahren hat man auch noch Öffentlich hingerichtet, und Alle kamen. Kannst ja Baerbock schicken, die darf dann Händchen halten. Wegen Assange haben die Volksdeppen auch nicht interveniert

Tutsi
16.12.2021, 08:27
Wo ist denn das Problem. Vor 100 Jahren hat man auch noch Öffentlich hingerichtet, und Alle kamen. Kannst ja Baerbock schicken, die darf dann Händchen halten. Wegen Assange haben die Volksdeppen auch nicht interveniert

Wow - Mittelalter läßt grüßen. Und man klatscht dazu.

Tutsi
16.12.2021, 08:30
Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Krabat erneut bewerten kannst.
Bin Kölner mit Green Card von Hessen hier am Feldberg im Exil, und es ist meine Pflicht hier die Hessen möglichst intensiv mit echtem Deutsch anzustecken, da Bläck-Mätter, Islami-Mätter, Zigeuner-Mätter, Russen-Mätter, Balkanesier-Mätter, Tunten-Mätter, Lesben-Mätter, Trans*innen-Mätter und Femanzen-Mätter die Feldberg-Freilauf-Hessen schon zu sehr eingelullt haben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
GRÜN wollte ich Dir aber verpassen für Deine Sig, denn US- und EU-Politiker erringen Mandate nur noch mit Staats-Schulden für Proleten-Konsum-Gier und Proleten-Eitelkeit, Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier und der Proleten-Eitelkeit dienen, und Medien verlieren Beachtung und Reklame-Kunden, wenn sie nicht die Konsum-Gier und die Eitelkeit der Proleten anheizen und hochjubeln.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die 85% Blöderen in EU und USA erzwingen von den 15% Klügeren weit mehr technische und soziale Infrastruktur als sie selber erwirtschaften. 1950 (mit 68 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) gab uns Phytoplankton 70% unseres Sauerstoffs, 30% gab uns unsere Flora. 2020 (mit nur noch 53 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) hatten Müll-Meeres-Inseln und Wald-Abholzung unsere Sauerstoff-Produktion um 40% reduziert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Mehr Proleten, Nutztiere, Haustiere, Fahr-und Flugzeuge, Schiffe und Industrie verbrauchen nun mehr. Atemluft und Trinkwasser reichen bald nicht mehr für Alle, Fortschritt erzeugende weiße Abendländer sterben aus, und ohne deren Antrieb wird auch Fernost wieder zurückfallen in seinen Apathie-Kokon, in dem Fern-Ost erst mit dem Besuch von Kommodore Matthew Perry (https://de.wikipedia.org/wiki/Matthew_Calbraith_Perry)1864 anfing zu erwachen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71583&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71584&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nach Europas Islamisierung wollen Alle Arten Islamis einander unterbuttern. 5 mrd. der bis dann 11 mrd. Leute werden dann Kanonenfutter im Islamis Krieg. 2085 erleiden dann 2 mrd. Überlebende in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben, aber 4 mrd. Leute leben dann in Stadt- und Dorfkuppeln (http://www.24-carat.de/2017/04/Bucky2105.gif) mit genug Atemluft, Trinkwasser, Strom, Lebensmittel und Kultur.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Außer Nutztieren und Haustieren gibt es auch noch ausgesprochene Schadtiere: 1960 bis 2021 vernichteten Zelibateur*innen, 1-Kind-Proleten-Paare, alleinverziehende Mütter mit 3 Kindern von 35 Vätern und kinderlose Prolet*innen über 53% der Nachfolge-Generation, was nicht mal Mohammed, Mahdi, Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, Idi Amin und Khomeini zusammen schafften.

Wenn Menschen agieren - machen sie Fehler - immer - überall - jederzeit.

-jmw-
23.12.2021, 09:37
Der Spruch funktioniert auch umgekehrt....und umgekehrt ist er mir lieber....ich bin da mehr bei Nietzsche was die Moiral angeht ;)
Umgekehrt? Moralische Syphilis sei Liberalismus? Funktioniert irgendwo nicht!

Nietzsche und Syphilis, das funktioniert allerdings, historisch besehen, ganz aufgezeichnet. :)

-jmw-
23.12.2021, 09:42
Schon komisch, dass "man" erst weit in der Moderne merkt, dass die Bibel schon vor Jahrtausenden das forderte, was die Moderne bereits seit Jahrzehnten von "einem" fordert, nüch?

Aber vielleicht ist's gar nicht komisch, sondern traurig, dass "man" darauf hereinfällt in so grosser Zahl.


Homosexualität:

https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0146107915577097?journalCode=btba

-jmw-
23.12.2021, 09:55
Mir ist kein Fall bekannt, wo Homosexuelle getötet wurden von Menschen in der Bibel, auch wenn auf Homosexualität und Transvestitismus die Todesstrafe steht. [...]
Nun ist die Bibel aber auch keine Gerichtsaktensammlung.

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass jede Regelung im Gesetz rgendwann irgendwo auch durchgesetzt wurde, ohne dass uns davon berichtet wird.

Das Fehlen eines Beleges ist halt kein Beleg eines Fehlens. :ja:

-jmw-
23.12.2021, 10:05
Wir wollen das jetzt nicht zu einer Spezialdiskussion ausarten lassen, aber kommentieren tu ich's dann doch mal, und zwar:


[...] wenn ein Staat vollständig nach Gottes Gesetzen leben wollte, und zwar nach christlichem Lebensstil, wie er im alten und neuen Testament gelehrt wird, dann müssten dort Homosexuelle gesteinigt werden, wenn sie so leben wollen und das offen praktizieren. [...]
Fragt sich, welche Regelung in welchem Umfang wie spezifisch für die Hebräer gemeint war und welche allgemeineren Charakter hat. Da besteht ja keine Einigkeit. Bahnsen z.B. schrub von der "abiding validity of the Law in exhaustive detail", andere von "general equity", noch andere haben ihre eigenen Lehren mit entsprechenden Methoden und Begründungen.

-jmw-
23.12.2021, 10:10
[...] Ja weil die Kirche das so entschieden hat, und sich hauptsächlich nach dem NT und Jesus richtet und deren Kernbotschaft ist nicht Strafe und Rache, sondern Nächstenliebe und Vergebung. [...]
Wobei die Nächstenliebe ja bereits im AT auftaucht - auf den Seiten drumherum kann man nachlesen, wer auf welche Art & Weise zu Tode gebracht werden muss.

Was sinnvollerweise so ausgelegt werden sollte, dass da gar kein Widerspruch besteht; zumal der Nächste, den man lieben soll, ja nicht nur der Täter oder das Opfer sein muss, es gibt ja noch andere Menschen, es gibt Familien, es gibt eine Gesellschaft, es gibt die Menschheit - und insofern genug "Nächste", zu deren Nutzen und Hilfe man jemanden bestrafen könne.

-jmw-
23.12.2021, 10:11
Mit Leuten, die sowas in der Öffentlichkeit herumerzählen, stimmt im Kopf was nicht!


Zu Risiken und Nebenwirkungen von Analverkehr befragen wir doch mal eine ausgewiesene Expertin: Gwyneth Paltrow:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/19762683-1490348761000/16-9/750/imago74784003h.jpg


https://www.n-tv.de/leute/Analsex-mit-Gwyneth-Paltrow-article19762677.html

-jmw-
23.12.2021, 10:19
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Juden die Todesstrafe für Homosexualität und andere Vergehen noch einige Jahrhunderte praktiziert haben, während die Christen sich ein Beispiel an Jesus und der Ehebrecherin genommen haben.

Christus selbst hat Ehebruch streng verurteilt, aber es liegt nicht an den Gläubigen über die Sünder zu richten. [...]
Für's Richten ist die Obrigkeit da, nicht der individuelle Kirchgänger und auch nicht ein jüdischer Mob.

Nach welchem Maßstab sollte die Obrigkeit nun richten? Nach dem, was sie sich selbst ausdenkt? Nach dem AT-Gesetz? Oder gar nicht? Immerhin hat Jesus ja nicht nur spezifisch eine Ehebrecherin vor spezifisch der Hinrichtung bewahrt, sondern auch allgemein eine Kriminelle vor allgemein einer Bestrafung. Sollten Christen sich also grundsätzlich gegen die Bestrafung von Kriminellen aussprechen? Wenn ja, warum haben sie das über Jahrhunderte nicht getan, warum fordern sie's auch heute nicht? Und wenn nicht, wenn Bestrafung o.k. ist, welche Bestrafung ist für was o.k.? Warum darf man Ehebrecherinnen nicht hinrichten, aber Zuschnellfahrer bebußgeldern? Warum nicht andersherum? Und kann, darf, soll, muss das biblisch/theologisch begründet werden? Dürfte ein moderner Gesetzgeber die Hinrichtung von Ehebrechern vollziehen, wenn er dafür eine demokratische Mehrheit hat und keine religiösen, sondern andere Gründe anführt? Warum sind wiederum religiöse Beweggründe vollends in Ordnung, wenn es darum geht, z.B. Wohlfahrtsleistungen zu verteilen? Ist eine christlich begründete Sozialstaatlichkeit weniger theonomisch als ein christliches begründetes Strafrecht?

-jmw-
23.12.2021, 10:24
Nur dass Jesus kein langjahriger Weißer war.


Wenn Jesus in Palästina gelebt hätte, würde er wie ein damaliger, dunkler, langnasiger Jude aussehen, aber sicher nicht wie ein blonder weisser Arier mit blauen Augen oder ein Römer . So wie Paulus ausgesehen hat, von dem es Abbildungen gibt.
Angesichts der zeitlichen Entfernungen sollte man allerdings vorsichtig sein, von der heutigen auf die damalige Bevölkerung 1:1 zu schliessen.

Sondern da sind Völkerwanderungen, Sklavenhandel, Kriegszüge sowie der allgemeine Trend zur phänotypischen Abdunklung an der europäischen Peripherie zu berücksichtigen.

-jmw-
23.12.2021, 10:32
Am Rande:


Ich wähle seit 2013 (w/Fukushima und Merkel) die AfD. Dort gibt es eine Gruppierung "Juden in der AfD".
Sind die nicht messianisch?

-jmw-
23.12.2021, 10:35
Ist ja AT, das ist nur für die Jodler bindend.
Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig.

Das NT ist ohne das AT nicht zu verstehen, vieles wird entweder nicht aufgehoben oder aber bestätigt. Was genau auf welche Art und Weise noch oder nicht mehr gilt, darüber streiten sich die Gelehrten.

Trantor
23.12.2021, 11:13
Wobei die Nächstenliebe ja bereits im AT auftaucht - auf den Seiten drumherum kann man nachlesen, wer auf welche Art & Weise zu Tode gebracht werden muss.

Was sinnvollerweise so ausgelegt werden sollte, dass da gar kein Widerspruch besteht; zumal der Nächste, den man lieben soll, ja nicht nur der Täter oder das Opfer sein muss, es gibt ja noch andere Menschen, es gibt Familien, es gibt eine Gesellschaft, es gibt die Menschheit - und insofern genug "Nächste", zu deren Nutzen und Hilfe man jemanden bestrafen könne.

Nun es ist sicher schwieriger "Feinde" oder Gegner zu "lieben" als Menschen die einem Nahe stehen oder man sowieso schon mag. Natürlich muss mein Verhalten der Person gegenüber auch immer in Relation stehen dazu wie die Person sich mir gegenüber oder prinzipiell der Gesellschaft gegenüber verhält - das darf man nie gleichsetzen.
Es geht bei der Nächstenliebe bzw sogar Feindesliebe darum auch vergeben zu können, 2te Chancen zu gewäheren, vllt sogar darum Positionen und Handlungen nachvollziehen zu können - es ist keine Selbstaufgabe oder Unterwerfung unabhängig davon wie der andere sich verhält.

Trantor
23.12.2021, 11:20
Umgekehrt? Moralische Syphilis sei Liberalismus? Funktioniert irgendwo nicht!

Nietzsche und Syphilis, das funktioniert allerdings, historisch besehen, ganz aufgezeichnet. :)

sagen wir mal so, etwas freier: Liberalismus kann an Moral erkranken und dann auch daran sterben.....

Großmoff
23.12.2021, 11:40
Mit Leuten, die sowas in der Öffentlichkeit herumerzählen, stimmt im Kopf was nicht!
Die meisten Schauspieler sind doch eh etwas exhibitionistisch.

cornjung
23.12.2021, 12:42
Angesichts der zeitlichen Entfernungen sollte man allerdings vorsichtig sein, von der heutigen auf die damalige Bevölkerung 1:1 zu schliessen. Sondern da sind Völkerwanderungen, Sklavenhandel, Kriegszüge sowie der allgemeine Trend zur phänotypischen Abdunklung an der europäischen Peripherie zu berücksichtigen.
Ist mir klar, insbesonders ja man weder weiss, wer Maria war noch wer der leibliche Vater von Jesu war. Joseph, ein kleiner Handwerker aus Nazareth, einem Dorf von 300 Einwohner, war es ja bekanntlich nicht. Geschweige denn wie die ausgesehen habe.

-jmw-
23.12.2021, 12:45
Nun es ist sicher schwieriger "Feinde" oder Gegner zu "lieben" als Menschen die einem Nahe stehen oder man sowieso schon mag. Natürlich muss mein Verhalten der Person gegenüber auch immer in Relation stehen dazu wie die Person sich mir gegenüber oder prinzipiell der Gesellschaft gegenüber verhält - das darf man nie gleichsetzen.
Es geht bei der Nächstenliebe bzw sogar Feindesliebe darum auch vergeben zu können, 2te Chancen zu gewäheren, vllt sogar darum Positionen und Handlungen nachvollziehen zu können - es ist keine Selbstaufgabe oder Unterwerfung unabhängig davon wie der andere sich verhält.
Richtig, es spielt hinein, wer etwas tut, was er tut, aus welchen Motiven, wie man sich dazu verhalten will und kann, wer noch betroffen sein mag.

Und ganz wichtig: Es geht hier um den echthros, nicht den polemios.

Trantor
23.12.2021, 13:37
Richtig, es spielt hinein, wer etwas tut, was er tut, aus welchen Motiven, wie man sich dazu verhalten will und kann, wer noch betroffen sein mag.

Und ganz wichtig: Es geht hier um den echthros, nicht den polemios.
Hmm danke für den präzisen Hinweis. Müsste erstmal nachgoogeln...aber ja absolut
Für alle die mit den beiden Begriffen auch erstmal nichts anfangen konnten 😉
https://www.marcogallina.de/2016/03/31/feindesliebe-zwischen-echthros-und-polemios/

-jmw-
23.12.2021, 13:57
Die meisten Schauspieler sind doch eh etwas exhibitionistisch.
Könnte 'ne Berufsvoraussetzung sein, ja.

-jmw-
23.12.2021, 13:58
sagen wir mal so, etwas freier: Liberalismus kann an Moral erkranken und dann auch daran sterben.....
Hat nicht jeder Liberalismus, ob nun individuell oder ideologisch, eine moralpsychologische Basis?

-jmw-
23.12.2021, 13:59
Ist mir klar, insbesonders ja man weder weiss, wer Maria war noch wer der leibliche Vater von Jesu war. Joseph, ein kleiner Handwerker aus Nazareth, einem Dorf von 300 Einwohner, war es ja bekanntlich nicht. Geschweige denn wie die ausgesehen habe.
Sicher, man muss hier mit Wahrscheinlichkeiten, mit Durchschnitten arbeiten, und den Rest dann der Freiheit künstlerischer Ausgestaltung überlassen.

-jmw-
23.12.2021, 14:05
Hmm danke für den präzisen Hinweis. Müsste erstmal nachgoogeln...aber ja absolut
Für alle die mit den beiden Begriffen auch erstmal nichts anfangen konnten 😉
https://www.marcogallina.de/2016/03/31/feindesliebe-zwischen-echthros-und-polemios/
Bei "die Wange hinhalten" und "die extra Meile gehen" fällt schon auf, es geht hierbei nicht um Leben und Tod, nicht um Kriminelle, Psychopathen oder Attilas marodierende Horden, denen man am Besten noch schnell was kocht, während sie Frau und Töchter vergewaltigen.

Kikumon
23.12.2021, 15:37
Am Rande:


Sind die nicht messianisch?

Davon habe ich nichts bemerkt.

Trantor
23.12.2021, 16:06
Hat nicht jeder Liberalismus, ob nun individuell oder ideologisch, eine moralpsychologische Basis?
Moral im Liberalismus ist rein vernunftorientiert, was schwierig genug ist und durch Gesetze bzw dem GG eigentlich ausreichend abgedeckt ist. Ideologischer religiöser Dogmatismus bzw Moral sollte durch einen wirklichen Liberalismus ausgeschlossen sein.

herberger
23.12.2021, 17:14
Linguisten schlagen neue Bezeichnung für Weihnachtsmann vor

Einmal im Jahr kommt er in seinem rot-weißen Gewand und mit seinem dicken Bart vorbei: der Weihnachtsmann. Doch geht es nach den Vorschlägen von Linguisten, soll sich der Begriff ändern. Zum Beispiel in Weihnachtsmensch oder Weihnachtskraft.

-jmw-
23.12.2021, 21:12
Davon habe ich nichts bemerkt.
Mir war so, dass die darob bei einem der letzten Kirchentage nicht auftreten durften, "Vorwurf" rechts, Judenmission u.ä.

-jmw-
23.12.2021, 21:16
Linguisten schlagen neue Bezeichnung für Weihnachtsmann vor

Einmal im Jahr kommt er in seinem rot-weißen Gewand und mit seinem dicken Bart vorbei: der Weihnachtsmann. Doch geht es nach den Vorschlägen von Linguisten, soll sich der Begriff ändern. Zum Beispiel in Weihnachtsmensch oder Weihnachtskraft.
Wie lange muss man Linguisten eigentlich kochen?

-jmw-
23.12.2021, 21:17
Moral im Liberalismus ist rein vernunftorientiert [...]
Halte ich für eine gewagte Behauptung!
Das mag für viele Liberale und Liberalismen auf der moralphilosophischen Ebene noch hinhauen, aber auf der psychologischen? Nicht doch!

GSch
23.12.2021, 21:55
Wie lange muss man Linguisten eigentlich kochen?

Linguisten sind keine Linguini. Aber wenn jemand einen langen dichten Bart hat, kann das dann etwas anderes sein als ein Mann?

Flüchtling
24.12.2021, 08:08
Linguisten schlagen neue Bezeichnung für Weihnachtsmann vor

Einmal im Jahr kommt er in seinem rot-weißen Gewand und mit seinem dicken Bart vorbei: der Weihnachtsmann. Doch geht es nach den Vorschlägen von Linguisten, soll sich der Begriff ändern. Zum Beispiel in Weihnachtsmensch oder Weihnachtskraft.

Das Wort "Weihnachten" muss auch dringend verschwinden - es könnte u. a. Neubürger irritieren.
"Lichterfestfachkraft", könnte z. B. eine der neuen Bezeichnungen für "Weihnachtsmann" sein. Der "Weihnachtsbaum" entsprechend in "Lichterfestbäumin" umzubenennen. In drei, vier Jahren sitzt das bei den Deutschen wie angegossen, als ob sie es nie anders gekannt hätten.

-jmw-
24.12.2021, 09:18
Linguisten sind keine Linguini. Aber wenn jemand einen langen dichten Bart hat, kann das dann etwas anderes sein als ein Mann?
Sollte ich in ein aktuelles StGB schauen, bevor ich die Frage beantworte?

GSch
24.12.2021, 10:01
Sollte ich in ein aktuelles StGB schauen, bevor ich die Frage beantworte?

Fragen über Fragen ... hach, unser modernes Leben ist so kompliziert. Früher gab es Männer und Frauen, und ein generisches Maskulinum. Fertig. Aber das war ja noch unter Hitler, darf also nicht sein.

-jmw-
24.12.2021, 11:08
"... Renter mit Schokolade im Gesicht. Unter Adenauer gab es sowas nicht." *singt* :)


https://www.youtube.com/watch?v=4wMhiOXfDRU


Fragen über Fragen ... hach, unser modernes Leben ist so kompliziert. Früher gab es Männer und Frauen, und ein generisches Maskulinum. Fertig. Aber das war ja noch unter Hitler, darf also nicht sein.

Pythia
01.01.2022, 00:23
Brauchte Differentialgeometer für die Heiligsprechung des Zeitgeists 14 Jahre Universitäts-Studium?
Linguisten sind keine Linguini. Aber wenn jemand einen langen dichten Bart hat, kann das dann etwas anderes sein als ein Mann?


Enthüllte Damen ohne Engels-Flausch, also mit Glatze im Schlüpfer, mied ich stets. Damen brauchten also einen Bart, um mich zu verführen. Vorpubertäre Pipimädchen überließ ich lieber ebenso haarlosen gleichaltrigen Jungens zur wundersamen Erforschung, aber Grüne im pädophilem Latrinen-Matsch, wie Loilita-Schreck Cohn-Bendit, griffen auch zu.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71951&stc=1
Da Damen sich selbst gefallen müssen, um echt Spaß an der Freude zu haben, präsentieren sie sich stets gemäß Anlaß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Festlich zur Weihnachtszeit, am Totensonntag mit Florschleife, Halloween mit Hexenbesen, am Erntedankfest dann aber die goldene Pflaume im Füllhorn:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71953&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71952&stc=1


Unheiliger Zeitgeist schenkt uns trotz aller Babyklappen endlos ermordete Babys in Blumenerde, Kühltruhen oder Mülltonnen.

Pythia
02.01.2022, 12:49
Brauchte Differentialgeometer für die Heiligsprechung des Zeitgeists 14 Jahre Universitäts-Studium?
Linguisten sind keine Linguini. Aber wenn jemand einen langen dichten Bart hat, kann das dann etwas anderes sein als ein Mann?


Enthüllte Damen ohne Engels-Flausch, also mit Glatze im Schlüpfer, mied ich stets. Damen brauchten also einen Bart, um mich zu verführen. Vorpubertäre Pipimädchen überließ ich lieber ebenso haarlosen gleichaltrigen Jungens zur wundersamen Erforschung, aber Grüne im pädophilem Latrinen-Matsch, wie Loilita-Schreck Cohn-Bendit, griffen auch zu.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71964&stc=1
Da Damen sich selbst gefallen müssen, um echt Spaß an der Freude zu haben, präsentieren sie sich stets gemäß Anlaß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Festlich zur Weihnachtszeit, am Totensonntag mit Florschleife, Halloween mit Hexenbesen, am Erntedankfest dann aber die goldene Pflaume im Füllhorn:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71966&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71965&stc=1


Unheiliger Zeitgeist schenkt uns trotz aller Babyklappen endlos ermordete Babys in Blumenerde, Kühltruhen oder Mülltonnen.

Kikumon
02.01.2022, 12:53
Dem christlichen Aberglauben den Rücken gekehrt um zum islamischen Aberglauben zu wechseln, mannomann. Was kümmert dich eigentlich noch die Bibel und das Christentum, Heimweh, Neid?
Audihibillah, somit wäre die Stoßrichtung deines Strangs schon mal geklärt.

Zweifel am Islam? Daher muss er jetzt das Christentum schlechtmachen?

Tolle Typen, die den "Islam angenommen" haben.