PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Österreicher feiern Mozart, die BRDler den HC



Hunne
28.01.2006, 17:52
Der 27. Januar war für die Österreicher Anlaß, den 250. Geburtstag Mozarts ordentlich abzufeiern. In der BRD dagegen begeht man Holocaust. Warum entziehen sich die Österreicher dem eigentlich und wagen am 27. Januar unbeschwert zu feiern? Müssen sie sich etwa nicht genauso wie die BRDler schämen, in die Betroffenheitspflicht nehmen lassen und büßen? Warum können sie sich einfach vom HC freisprechen und statt dessen unbeschwert und frech Mozart feiern?

LuckyLuke
28.01.2006, 17:56
Tja, die Ösen sind halt clever.

Hilter ist'n Deutscher und Mozart eben 'nen Österreicher.

:))

tabasco
28.01.2006, 17:56
Die Österreicher feiern Mozart, die BRDler den HC
Schon der Strang-Titel ist bescheuert! :vogel: was gibt es bezüglich den HC zu feiern?

mggelheimer
28.01.2006, 17:57
weil die Österreicher das erste Opfer Hitlerdeutschlands waren
:)) :))

MarekD
28.01.2006, 18:00
weil die Österreicher das erste Opfer Hitlerdeutschlands waren
:)) :))

Hm...Das erste Opfer Hitlers (Direktimport aus Österreich) war Deutschland. Vielleicht sollten wir die Ösis verklagen, weil sie uns damals Staatsfeindliche Elemente rübergeschickt haben. :rolleyes:

LuckyLuke
28.01.2006, 18:04
Hm...Das erste Opfer Hitlers (Direktimport aus Österreich) war Deutschland. Vielleicht sollten wir die Ösis verklagen, weil sie uns damals Staatsfeindliche Elemente rübergeschickt haben. :rolleyes:Habe sie ihn nicht sogar nach dem Kneipenputsch ausgebürgert, damit ihn das DR nicht ausweisen kann?

Kaiser
28.01.2006, 18:05
Schon der Strang-Titel ist bescheuert! :vogel: was gibt es bezüglich den HC zu feiern?

Noch nie von Trauerfeiern gehört? :rolleyes:

MarekD
28.01.2006, 18:05
Habe sie ihn nicht sogar nach dem Kneipenputsch ausgebürgert, damit ihn das DR nicht ausweisen kann?

Richtig.

Ich glaube, er durfte sogar nicht einmal mehr nach Österreich einreisen. Eine dreiste Sache das. X(

Just Amy
28.01.2006, 18:09
weil die Österreicher das erste Opfer Hitlerdeutschlands waren
:)) :))
wenn schon, dann österreich als staat

Angel of Retribution
28.01.2006, 18:21
weil die Österreicher das erste Opfer Hitlerdeutschlands waren
:)) :))


Wie sagte einst Adenauer nach Entschädigungsforderungen Österreichs:
"Wenn die Reparationen wollen, schicken wir ihnen die gebeine Adolf Hitlers" :)) :)) :))


Aber was habt ihr eigendlich? In Augsburg wurde Mozarts Burzeltag gefeiert.

LuckyLuke
28.01.2006, 18:30
Wie sagte einst Adenauer nach Entachädigungsforderungen Österreichs:
"Wenn die Reparationen wollen, schicken wir ihnen die gebeine Adolf Hitlers" :)) :)) :))

Hätten ihn die Ösen beim Wort genommen, wäre es ihm schwer gefallen, sein Wort zu halten. Die lagen derzeit irgendwo bei Magdeburg verbuddelt und nur der KGB wusste wo.

:))

SAMURAI
28.01.2006, 18:36
Tja, die Ösen sind halt clever.

Hilter ist'n Deutscher und Mozart eben 'nen Österreicher.

:))

Hitler war ein ÖSE.

Die ÖSEN haben ihn uns zulaufen lassen !

MarekD
28.01.2006, 18:36
Nicht zu vergessen, daß die Österreicher nach dem 2. WK sogar Gebietsforderungen an Deutschland hatten. War in der schönen Sendung die 2. Republik von Hugo Portisch zu sehen. Ich glaube, es ging ums Berchtesgadener Land... :rolleyes:

Wie sagte Michael Mittermeier?

Die Österreicher fragen sich, ob Österreich das Bessere Deutschland sei.

Ja, wie?

Ich glaube es geht los: Nur, weil der Bekannteste Deutsche aus Österreich kommt :))

LuckyLuke
28.01.2006, 18:53
Hitler war ein ÖSE.

Die ÖSEN haben ihn uns zulaufen lassen !Naja, die Deutschen haben sich damals mit Hitler soviel Mühe gegeben*, aus ihm ein 'echten' Deutschen zu machen, wie die Ösen heute versuchen, aus Mozart eine Öse zu stricken

*Hitler wurde Professor in Braunschweig, um durch eine Hintertür im Einwanderungsrecht eingebürgert werden zu können

MarekD
28.01.2006, 18:57
Naja, die Deutschen haben sich damals mit Hitler soviel Mühe gegeben*, aus ihm ein 'echten' Deutschen zu machen, wie die Ösen heute versuchen, aus Mozart eine Öse zu stricken

*Hitler wurde Professor in Braunschweig, um durch eine Hintertür im Einwanderungsrecht eingebürgert werden zu können




Naja, eigentlich ist Hitler kein Professor geworden. Das wurde wenigstens verhindert. Er wurde Regierungsrat in Braunschweig :]

Hunne
28.01.2006, 19:00
Naja, eigentlich ist Hitler kein Professor geworden. Das wurde wenigstens verhindert. Er wurde Regierungsrat in Braunschweig :]
Dürfte ich mal das Thema dieses Threads in Erinnerung rufen?

Es ging darum, warum nur die BRDler den HC feiern, und die Österreicher nur den Mozart?!

malnachdenken
28.01.2006, 19:01
Dürfte ich mal das Thema dieses Threads in Erinnerung rufen?

Es ging darum, warum nur die BRDler den HC feiern, und die Österreicher nur den Mozart?!


Wer feiert in D. den Holocaust?

MarekD
28.01.2006, 19:01
Dürfte ich mal das Thema dieses Threads in Erinnerung rufen?

Es ging darum, warum nur die BRDler den HC feiern, und die Österreicher nur den Mozart?!

Mein Gott. Warum wohl? Weil den Österreichern irgendwann eingefallen ist, daß es für sie besser ist, wenn sie keine Deutschen mehr sind.

Deshalb hängt der Schlamassel allein an uns und mir langsam zum Halse raus.

LuckyLuke
28.01.2006, 19:02
Naja, eigentlich ist Hitler kein Professor geworden. Das wurde wenigstens verhindert. Er wurde Regierungsrat in Braunschweig :]Ja? Dann eben so, danke für die Berichtigung.

Aber der Thread ist wieder so schön typisch deutsch, dass es einen Hunnen freut, da es seine Ausgangsthese hinreichend belegt.

:))

Hunne
28.01.2006, 19:07
Deshalb hängt der Schlamassel allein an uns und mir langsam zum Halse raus.
Du bezeichnest den HC als Schlamassel, der dir zum Halse heraus hängt? :(

SAMURAI
28.01.2006, 19:08
Naja, die Deutschen haben sich damals mit Hitler soviel Mühe gegeben*, aus ihm ein 'echten' Deutschen zu machen, wie die Ösen heute versuchen, aus Mozart eine Öse zu stricken

*Hitler wurde Professor in Braunschweig, um durch eine Hintertür im Einwanderungsrecht eingebürgert werden zu können




Hitler -> Professor ?

Na, vieleicht hat sich ihn dann unser Bundes-Joshka zu Vorbild genommen und will ohne irgend einen Schulabschluss auch Professor werden.

Aber Hitler Professor, das ist mir völlig neu.

mfg

MarekD
28.01.2006, 19:10
Du bezeichnest den HC als Schlamassel, der dir zum Halse heraus hängt? :(

Mal wieder nur das verstehen, was man verstehen will. Diese Büßermentalität hängt mir zum Halse raus.

Hunne
28.01.2006, 19:10
Wer feiert in D. den Holocaust?

Kaiser hat das schon beantwortet:


Noch nie von Trauerfeiern gehört?

malnachdenken
28.01.2006, 19:11
Kaiser hat das schon beantwortet:


Und dennoch: wer feiert das hier gerade?

MarekD
28.01.2006, 19:12
Hitler -> Professor ?

Na, vieleicht hat sich ihn dann unser Bundes-Joshka zu Vorbild genommen und will ohne irgend einen Schulabschluss auch Professor werden.

Aber Hitler Professor, das ist mir völlig neu.

mfg

http://www.vernetztes-gedaechtnis.de/bilder/karik.jpg

http://www.vernetztes-gedaechtnis.de/bilder/dienstver.jpg

Hunne
28.01.2006, 19:14
Mal wieder nur das verstehen, was man verstehen will. Diese Büßermentalität hängt mir zum Halse raus.
Vergangenheitsbeweltigung und besondere Verantwortung von BRDlern hat aber doch nichts mit Büßermentalität gemeinsam......

Auch in den HC-Feierreden war davon die Rede, daß die Erinnerung in der BRD immer und für alle Zukunft wach gehalten werden muß.

MarekD
28.01.2006, 19:17
Vergangenheitsbeweltigung und besondere Verantwortung von BRDlern hat aber doch nichts mit Büßermentalität gemeinsam......

Auch in den HC-Feierreden war davon die Rede, daß die Erinnerung in der BRD immer und für alle Zukunft wach gehalten werden muß.

Toll.

Und das nenne ich Büßermentalität. Sicher darf sich so etwas nicht wiederholen. Aber ich möchte nicht andauernd hören, daß alle Deutschen bis in was weiß ich wie weit entfernte Generationen andauernd und immer wieder SCHULD sind.

Hunne
28.01.2006, 19:18
Und dennoch: wer feiert das hier gerade?
Alle aufrechten BRDler mit Verantwortungsbereitschaft und Zivilcourage, zu denen du doch hoffentlich auch gehörst. Ich bin GEGEN DAS VERGESSEN und FÜR DEN MUTIGEN KAMPF GEGEN RECHTS !!!

Just Amy
28.01.2006, 19:35
Toll.

Und das nenne ich Büßermentalität. Sicher darf sich so etwas nicht wiederholen. Aber ich möchte nicht andauernd hören, daß alle Deutschen bis in was weiß ich wie weit entfernte Generationen andauernd und immer wieder SCHULD sind.
davon redet auch kein vernünftiger mensch.

und mozart wird alle heiligen zeiten gefeiert. das ausmass dessen ist aber bereits jetzt so überbordend, dass man die nächste feier frühestens in 50 jahren ansetzt.

MarekD
28.01.2006, 19:40
Weißt du, mir ist es eigentlich egal, ob die Österreicher Mozart feiern oder nicht. Auch die unsinnige Frage, ob er nicht nur Österreicher, sondern auch Deutscher war, interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist seine Musik. Und die ist einfach schön und sehr gut gelungen. Ich höre Mozart immer, wnn ich für die Uni lerne. Das ist herrlich entspannend und regt angeblich die Hirntätigkeit an. :]

Irmingsul
28.01.2006, 19:51
davon redet auch kein vernünftiger mensch.

Ließ mal in meiner Signatur... :))

malnachdenken
28.01.2006, 19:52
Alle aufrechten BRDler mit Verantwortungsbereitschaft und Zivilcourage, zu denen du doch hoffentlich auch gehörst. Ich bin GEGEN DAS VERGESSEN und FÜR DEN MUTIGEN KAMPF GEGEN RECHTS !!!


Schön für Dich. Ich habe nichts gefeiert.

MarekD
28.01.2006, 19:54
Sagt mal: War am 27. Januar nicht auch der Geburtstag von Kaiser Wilhelm II? Warum hat Monarchist 1985 eigentlich keinen Hoch!!! Thread gestartet?

Reichsbauernführer
28.01.2006, 19:56
Alle aufrechten BRDler mit Verantwortungsbereitschaft und Zivilcourage, zu denen du doch hoffentlich auch gehörst. Ich bin GEGEN DAS VERGESSEN und FÜR DEN MUTIGEN KAMPF GEGEN RECHTS !!!Der "Kampf gegen Rechts" ist nicht mutig, sondern schlicht opportunistisch.

malnachdenken
28.01.2006, 19:57
Ließ mal in meiner Signatur... :))


...dessen Zitat übrigens nur in Foren zu finden ist...

Den kompletten Text, wo Friedmann dies sagte, hast Du sicher parat, oder?

Just Amy
28.01.2006, 20:15
Ließ mal in meiner Signatur... :))
fein, dass Du friedman als vernünftigen menschen betrachtest, aber auch er redet NICHT von schuld.