PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterspiele in China 2022



der Karl
02.12.2021, 16:46
US reportedly plans diplomatic boycott of China’s Winter Olympics............

Under such a diplomatic boycott, US athletes would take part as normal, but there would be no accompanying political delegation of officials and politicians.

.................
https://www.theguardian.com/sport/2021/nov/16/us-reportedly-plans-diplomatic-boycott-of-chinas-winter-olympics

(https://www.theguardian.com/sport/2021/nov/16/us-reportedly-plans-diplomatic-boycott-of-chinas-winter-olympics)

Denke, dass dies eher eine halbherzige Massnahme ist und die Chinesin wenig beeindruckt sein werden.

Mich interessiert viel mehr, wie die zero covid-strategy der Chinesen sich auf die Spiele insgesamt auswirken wird.
Vermute mal, dass das in einer "riesigen Blase" stattfinden wird.

https://img.freepik.com/vektoren-kostenlos/schneekugel-leere-vorlage-auf-transparentem-hintergrund-isoliert-weihnachtszauberkugel-realistische-weihnachtsschneekugel-vektorillustration-winter-in-glaskugel-kristallkuppelsymbol-schneeflocke-und-silberstaender_167184-348.jpg?size=626&ext=jpg

Chinesen sind ja in Sachen Wintersport noch eher unerfahren, werden sie trotzdem die meisten Medaillen holen? Bin gespannt.

Merkelraute
02.12.2021, 17:19
US reportedly plans diplomatic boycott of China’s Winter Olympics

............

Under such a diplomatic boycott, US athletes would take part as normal, but there would be no accompanying political delegation of officials and politicians.....

Die US Athleten können ja die Flagge Taiwans nutzen.:D

WilliN
02.12.2021, 19:02
[minimal gekürzt]

Chinesen sind ja in Sachen Wintersport noch eher unerfahren, werden sie trotzdem die meisten Medaillen holen? Bin gespannt.

Der ewige Medaillenspiegel sieht für Deutschland noch recht gut aus - aber was hält schon ewig?

http://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/1874.jpeg

Brotzeit
03.12.2021, 12:42
"Fu..k "olympische Winterspiele" in China!"

Widerlich wie diese alten und greisen partiell sicherlich pädophilen Männlein und Weiblein , die sich an den knappe sitzen Anzügen von jungen Fräuleins und Knäblein ergötzen, hier gegen jeden logischen Verstand diese Spiele durchführen wollen ........

der Karl
03.12.2021, 20:33
Der ewige Medaillenspiegel sieht für Deutschland noch recht gut aus - aber was hält schon ewig?

http://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/1874.jpeg

Danke Willi - schätze mal, dass da gut 2/3 auf das Konto der DDR gehen.

WilliN
03.12.2021, 20:42
Danke Willi - schätze mal, dass da gut 2/3 auf das Konto der DDR gehen.

Bei Sommer- und Winterspiele (68-88) auf jeden Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_olympischen_Medaillengewinner_aus_Deutsc hland

Nur Winterspiele (68-88) auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le#Anmerkung_zu_Deutschland

Seit 1992 hat Deutschland jedoch die meisten Medaillen geholt.
Es kamen mit der Zeit aber auch immer mehr Wettbewerbe.

der Karl
03.12.2021, 20:50
Bei Sommer- und Winterspiele (68-88) auf jeden Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_olympischen_Medaillengewinner_aus_Deutsc hland

Winterspiele (68-88) auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le#Anmerkung_zu_Deutschland

Seit 1992 hat Deutschland jedoch die meisten Medaillen geholt.
Es kamen mit der Zeit aber auch immer mehr Wettbewerbe.

Oh gut, bin ja ein Freund von Statistiken - da werd' ich mich mal dranmachen und die a bisserl studieren.

WilliN
03.12.2021, 21:02
XXIV. Olympischen Winterspiele (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Winter_olympics_all_cities.PNG


Es sollen 109 Wettkämpfe (52 für Männer, 46 für Frauen und 11 Mixed-Wettbewerbe) in 7 Sportarten/15 Disziplinen stattfinden. Das wären 7 Wettbewerbe mehr als in Pyeongchang 2018 (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2018).

Nicht Sicher
03.12.2021, 21:07
Was glaubt ihr, welche militärische Provokation werden wir diesmal sehen?

der Karl
22.12.2021, 10:56
Spiele in Peking ohne NHL-Spieler
Bericht: Olympia-Aus für deutschen Eishockey-Star
https://www.t-online.de/sport/olympia/id_91364970/bericht-olympia-aus-fuer-deutschen-eishockey-star.html


(https://www.t-online.de/sport/olympia/id_91364970/bericht-olympia-aus-fuer-deutschen-eishockey-star.html)

Schade, schade.

Politikqualle
04.02.2022, 10:16
.. dieses sogenannte Sportspektakel sollte man absagen ..

Politikqualle
04.02.2022, 11:17
.. dieses sogenannte Sportspektakel sollte man absagen ..
.
***
Wenn es noch irgendeines Beweises bedarf, dass die „olympische Idee“ nur noch ein perverses Geschäftsmodell ist, dann wird er bei den 25. Olympischen Winterspielen in Peking eindrucksvoll geliefert. ***

Bruddler
04.02.2022, 11:50
Die Olympischen Spiele, sind inzw. zu einer reinen Politshow verkommen.
Die alten Griechen, und auch ihr Nachfahre LOL werden mir sicherlich Recht geben.

Bruddler
04.02.2022, 11:52
.. dieses sogenannte Sportspektakel sollte man absagen ..

Sag' mal, Du als Wasserballer musst es doch wissen:
Tragt ihr eigentlich Stöckelschuhe, wenn ihr Euch da im Wasser herumtummelt ? :hmm:

Politikqualle
04.02.2022, 12:00
Sag' mal, Du als Wasserballer musst es doch wissen: Tragt ihr eigentlich Stöckelschuhe, wenn ihr Euch da im Wasser herumtummelt ? :schreck: .. bist du wahnsinnig , stell dir vor , beim Antritt zum Sprint , verhaften sich die Spitzen der Stöckel in den ganz edlen Teilen des Gegners ..

Würfelqualle
04.02.2022, 12:11
Da sind Milliarden reingeflossen, dass sagt man nicht so einfach ab.

Politikqualle
04.02.2022, 12:15
Da sind Milliarden reingeflossen, dass sagt man nicht so einfach ab. .. was interessieren denn diese chinesischen Taler , China ist doch kein Wintersportgebiet .. der ganze "Schnee" dort wird künstlich hergestellt ..

Brotzeit
04.02.2022, 12:15
Da sind Milliarden reingeflossen, dass sagt man nicht so einfach ab.

Richtig !
Und da w i r ja eine "Dienstleistungsgesellschaft" und "Informatikgesellschaft" sind und keine eigene Wirtschaft mehr haben sondern "unsere Produktionsanlagen" in China sind ............

Die Deppen in Berlin.
So strunzedumm.....Aber immer noch schlauer als die Mentalkastraten die diese "Ampel" "gewählt" haben

Bruddler
04.02.2022, 12:25
.. was interessieren denn diese chinesischen Taler , China ist doch kein Wintersportgebiet .. der ganze "Schnee" dort wird künstlich hergestellt ..

Na und ? Katar ist schließlich auch kein Fußballgebiet... :pfeif:

Eridani
04.02.2022, 13:03
.. dieses sogenannte Sportspektakel sollte man absagen ..

Hatte eben kurz die Glotze an und sah die Einquartierung der Aktiven in so genannten „Blasen“. Da war Kontrolle, Kontrolle und Kontrolle von A bis Z. An jeder Ecke standen drei Aufpasser. Das ist krank!

Nee – das ist nicht mein Ding. Diese „Winterspiele“ werde ich mir verkneifen. Das ist Faschismus pure!

wolleDD
04.02.2022, 13:21
Für das grausamste an den Spielen halte ich die Kommentare im deutschen TV. Heute ZDF, morgen vermutlich ARD.
Was ich da gerade von den deutschen Übermenschen gehört habe, ist an Großkotzigkeit, Besserwisserei und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Die wissen einfach alles besser.

So belehrend sie mit anderen Themen umgehen, so sind sie bei Olympia auch.
Wolle.

laurin
04.02.2022, 13:47
Für das grausamste an den Spielen halte ich die Kommentare im deutschen TV. Heute ZDF, morgen vermutlich ARD.
Was ich da gerade von den deutschen Übermenschen gehört habe, ist an Großkotzigkeit, Besserwisserei und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Die wissen einfach alles besser.

So belehrend sie mit anderen Themen umgehen, so sind sie bei Olympia auch.
Wolle.

:gp: Ich habe es zwar nicht gehört, aber kann es mir lebhaft vorstellen. Genauso unfair wie damals die Berichterstattung über Sotschi.

ich58
04.02.2022, 14:31
Man sollte die gesamte Sportförderung einstellen, da werden die Egos der Gladiatoren bedient. Geld der Gesellschaft wird privatisiert und die Gewinnler geben davon nichts zurück. Das hatte ich schon in meiner Kritik zum Sponsoring genannt. Jeder Modellbauer, Briefmarkensammler muß sein Hobby bezahlen, das sollte auch für die Diplomaten im Trainingsanzug gelten.

Silencer
04.02.2022, 15:00
:gp: Ich habe es zwar nicht gehört, aber kann es mir lebhaft vorstellen. Genauso unfair wie damals die Berichterstattung über Sotschi.

Es ist noch schlimmer in Peking, Laurin. Der Kommentator hat in regelmäßigen Zeitabständen
ständig über China geätzt. So steht es wohl in seinem Vertrag.
Mir wäre es lieber wenn er eine Liste der größten deutschen Unternehmern die in China
produzieren durchgelesen hätte. Aber da kam nichts.
Der Knaller war der NGO-Mensch im Studio, der sofort angefangen hat gegen China zu politisieren.
Das war Propaganda wie im kalten Krieg, nur jetzt gg. China.

Übrigens; was China für ein Staat ist weiß jeder. Wäre es jetzt nicht sinnvoller auf Olimpia
nur über Sport zu reden? Danach könnten die weiter politisieren, dann brauche ich es nicht mehr gucken.

Shahirrim
04.02.2022, 15:01
:gp: Ich habe es zwar nicht gehört, aber kann es mir lebhaft vorstellen. Genauso unfair wie damals die Berichterstattung über Sotschi.

Schlimmer, viel schlimmer.

Shahirrim
04.02.2022, 15:02
Es ist noch schlimmer in Peking, Laurin. Der Kommentator hat in regelmäßigen Zeitabständen
ständig über China geätzt. So steht es wohl in seinem Vertrag.
Mir wäre es lieber wenn er eine Liste der größten deutschen Unternehmern die in China
produzieren durchgelesen hätte. Aber da kam nichts.
Der Knaller war der NGO-Mensch im Studio, der sofort angefangen hat gegen China zu politisieren.
Das war Propaganda wie im kalten Krieg, nur jetzt gg. China.

Übrigens; was China für ein Staat ist weiß jeder. Wäre es jetzt nicht sinnvoller auf Olimpia
nur über Sport zu reden? Danach könnten die weiter politisieren, dann brauche ich es nicht mehr gucken.

Der Menschenrechtstyp am Ende war dann noch der Gipfel. Alles kitschig, Individualismus und Schneeflocken passen ja gar nicht zu China, dabei will er doch selbst alle Menschen gleich bunt machen mit seiner Migrationsagenda.

Silencer
04.02.2022, 15:10
Der Menschenrechtstyp am Ende war dann noch der Gipfel. Alles kitschig, Individualismus und Schneeflocken passen ja gar nicht zu China, dabei will er doch selbst alle Menschen gleich bunt machen mit seiner Migrationsagenda.

Ja, war peinlich. Der hat wohl gemerkt wie stark China uns technisch überholt hat,
und da war plötzlich alles schlecht, kindisch, unpassend bei der Eröffnung.
Der sollte mal mich fragen was ich zur Weltrettung, Menschenrechten, Flüchtlingen
und Uiguren zu sagen habe, dann wären ihm bestimmt seine Lauscher abgefallen.

Merkelraute
04.02.2022, 15:27
Was glaubt ihr, welche militärische Provokation werden wir diesmal sehen?
Ich denke, daß die USA wieder andere Länder angreifen wird.

ABAS
04.02.2022, 15:30
Der Menschenrechtstyp am Ende war dann noch der Gipfel. Alles kitschig, Individualismus und Schneeflocken passen ja gar nicht zu China, dabei will er doch selbst alle Menschen gleich bunt machen mit seiner Migrationsagenda.

Die Schmeissfliegel des westlichen System-TV und der westlichen Systemjournaille sind
veraergert das die Regierungsfuehrer ihrer Laender nicht bei den Eroeffnungsfeierlichkeiten
persoenlich erscheinen durften. Xi Jinpin hat nur den beiden wichtigsten Staatsmaenner
eine offizielle Einladung zur Eroeffnungsfeier ausgesprochen.

Wladimir Putin und Kim Jong Un sind heute in Peking eingetroffen und haben mit
Xi Jinping zu Mittag gegessen. Besonders Joe Biden ist sauer. Er hatte schon lange vor dem Termin
zur Eroeffnung der Olympischen Winterspiele einen Staatsbesuch bei Xi Jinping erbeten, der
das allerdings mit der diplomatischen Begruendung ablehnte das Xi Jinping sich erst dann
mit ihm persoenlich in China traefe, wenn Joe Biden vorher seine Negativeinstellung
gegenueber China erkennbar in wohlgefaelliges Verhalten veraendere. Solange das nicht
geschehe, gaebe Xi Jinping ihm nur die Gelegenheit der Kommunikation ueber Videotelefon.

Ich finde Xi Jinping ist zu dipolomatisch, hoeflich und ruecksichtsvoll mit Joe Biden
umgegangen. Anstelle des Genossen Xi Jinping haette ich ihm als Bedingungen, fuer
die Teilnahme an der Eroeffnungsfeier in Peking, aufgetragen sich direkt nach Landung
der Airforce No. 1 noch im Labor des Flughafengelaendes einem rektalen SARS-CoV2 Test
unterziehen zu lassen. Zur Entspannung der Prozedur haette ich als Hintergrundmusik
entweder Melodie der " Internationale " oder " Der Osten ist Rot " einspielen lassen!

kotzfisch
04.02.2022, 15:46
Nach Chinaziland fährt man nicht.Punkt.China ist wie das dritte Reich: NOGO.

ABAS
04.02.2022, 16:48
Nach Chinaziland fährt man nicht.Punkt.China ist wie das dritte Reich: NOGO.

Du warst zu oft in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong und
hast Dir von jungen Chinesinnen Deinen Verstand absaugen lassen!

Kikumon
04.02.2022, 17:03
Ich meine, unsere Politiker hätten zur Eröffnungsfeier nach Peking reisen müssen.

Für die Uiguren habe ich kein Mitleid!!!

kotzfisch
04.02.2022, 17:12
Du warst zu oft in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong und
hast Dir von jungen Chinesinnen Deinen Verstand absaugen lassen!

Schön wärs!HongKong war Freiheit pur- ein Konzept, das Chinazis wie Dir völlig fremd ist!

Silencer
04.02.2022, 18:28
Schön wärs!HongKong war Freiheit pur- ein Konzept, das Chinazis wie Dir völlig fremd ist!

Du meinst, es reicht wenn unsere Konzernbosse mit unseren Arbeitsplätzen im Gepäck
nach dort reisen das reicht?

Ich glaube nicht dass die Sportler oder normale Menschen, die aus Neugier nach China reisen
schuld sind was aus China geworden ist.
Politiker kriechen den Chinesen auch in den Allerwertesten wenn keiner so genau zuguckt.
Bei Olimpia sagen alle pfui, aber die Vergabe nach China zu verhindern konnten sie nicht?
Das glaube ich nicht. Sie wollten es nicht verhindern, zu unwichtig. In 2 Wochen ist der
Schmonzes vorbei und vergessen.

SprecherZwo
04.02.2022, 18:35
Nach Chinaziland fährt man nicht.Punkt.China ist wie das dritte Reich: NOGO.
Schwuchtel!

Würfelqualle
04.02.2022, 18:53
Ich meine, unsere Politiker hätten zur Eröffnungsfeier nach Peking reisen müssen.

Für die Uiguren habe ich kein Mitleid!!!

Sind doch Musel, oder ?

Kikumon
04.02.2022, 19:15
Sind doch Musel, oder ?

Ja, sind sie und benehmen sich entsprechend. Daher werden sie umerzogen. Gute Sache!

kotzfisch
04.02.2022, 19:47
Schwuchtel!

Mrs.Lam.Mr.Xi oder Du?

Würfelqualle
04.02.2022, 19:53
Ja, sind sie und benehmen sich entsprechend. Daher werden sie umerzogen. Gute Sache!

Dann ist ja gut.

Merkelraute
04.02.2022, 19:55
Die Freakshow ist mir egal.

marion
04.02.2022, 20:13
wie sieht es denn mit den Quoten der 60 FB Geschlechter + Negerquote in den Manschaften aus:? Das ist doch eine regelrechte Rassismus Veranstaltung :D Ich werd mir das sicherlich nicht groß antun

ich58
04.02.2022, 22:07
wie sieht es denn mit den Quoten der 60 FB Geschlechter + Negerquote in den Manschaften aus:? Das ist doch eine regelrechte Rassismus Veranstaltung :D Ich werd mir das sicherlich nicht groß antun
Aber schlau sind die Schlitzaugen, wer den chinesischen Medallien im wege ist, bekommt Corona.

Ruprecht
06.02.2022, 11:03
Jetzt jammern paar Funktionäre ganz schön rum über die Quarantänebedingungen, naja, haben sie doch vorher gewusst wo sie hinfahren die Deppen.

Politikqualle
06.02.2022, 11:07
Ich werd mir das sicherlich nicht groß antun .. ich auch nicht ...

ABAS
06.02.2022, 11:10
Die Freakshow ist mir egal.

Sowohl die Olympischen Sommerspiele als auch die Olympischen Winterspiele einschliesslich
der Sommer- und Winter-Paralympics koennen weg. Es geht schon lange nicht mehr um Sport,
sondern um Kommerz.

Filofax
06.02.2022, 12:36
Jetzt jammern paar Funktionäre ganz schön rum über die Quarantänebedingungen, naja, haben sie doch vorher gewusst wo sie hinfahren die Deppen.

Das sind die gleichen Typen, die VOR den Spielen ihren Sportlern noch ganz stolz den Slogan "Impfen rettet Leben" (wer konkret wurde durch die Impfung gerettet? Bitte nur einen EINZIGEN Namen!) ihren Sportlern verpasst haben...

Auf GMX las ich gestern einen Jubelartikel, man freute sich wie Bolle weil in Deutschland in einem Schauprozess ein sog. "Impfpassfälscher" zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde.
Die gleichen Journalisten finden aber China eine ganz ganz schlimme Diktatur...

Ruprecht
06.02.2022, 12:39
Das sind die gleichen Typen, die VOR den Spielen ihren Sportlern noch ganz stolz den Slogan "Impfen rettet Leben" (wer konkret wurde durch die Impfung gerettet? Bitte nur einen EINZIGEN Namen!) ihren Sportlern verpasst haben...

Auf GMX las ich gestern einen Jubelartikel, man freute sich wie Bolle weil in Deutschland in einem Schauprozess ein sog. "Impfpassfälscher" zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde.
Die gleichen Journalisten finden aber China eine ganz ganz schlimme Diktatur...
Außer der IOC-Bach, der findet Rotchina einfach super.
Möchte gerne wissen mit wieviel die den geschmiert haben.

navy
06.02.2022, 12:39
....
Die gleichen Journalisten finden aber China eine ganz ganz schlimme Diktatur...

Ganz Böse China, kein Lob über die Super Bauten, die Eröffnungs Show, was purer Neid ist, weil Deutschland zu Allem zu blöde ist

Stuttgart 21, BER Flugplatz, ein Fass ohne Boden sage ich da mal. Sicherheit in Berlin Zero, in Peking: excellent

Shahirrim
06.02.2022, 12:42
Außer der IOC-Bach, der findet Rotchina einfach super.

Das Gute ist aber, dass er damit die Lügenpressefritzen etwas triggert. Das ist mir lieber, als wenn Annalena den erhobenen Zeigefinger walten lässt und losstottert mit ihrer Moral.

Chronos
06.02.2022, 13:17
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.

Gero
06.02.2022, 13:25
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.

Die Chinesen geben auch jährlich riesige Summen dafür aus Wolken mit Silberjodid zu impfen um bei Großveranstaltungen für gutes Wetter zu sorgen. Das ist auch nicht gerade gut für die Natur und meiner Meinung nach ziemlich bekloppt.
Aber die olympischen Spiele sollte man allgemein kritisch sehen. Alle vier (bzw. zwei) Jahre an einem neuen Ort die entsprechenden Anlagen zu bauen ist extrem verschwenderisch und überflüssig.

Politikqualle
07.02.2022, 10:20
*** China-Kanadierin darf nicht Englisch sprechen
Zhou Jiaying (25) ist Torfrau der chinesischen Eishockey-Mannschaft. Da sie in Kanada geboren wurde, wollten einige Journalisten sie nach dem 2:1-Sieg gegen Japan auf Englisch befragen. Die Pressesprecherin griff ein – und lehnte die Bitte ab. Am Ende übersetzte die Pressesprecherin allen Ernstes Fragen von Englisch auf Chinesisch, obwohl ihre Torfrau Chinesisch noch nicht mal fließend beherrscht. *** :vogel: .. na ja die Chinesen ..

SprecherZwo
07.02.2022, 10:24
*** China-Kanadierin darf nicht Englisch sprechen
Zhou Jiaying (25) ist Torfrau der chinesischen Eishockey-Mannschaft. Da sie in Kanada geboren wurde, wollten einige Journalisten sie nach dem 2:1-Sieg gegen Japan auf Englisch befragen. Die Pressesprecherin griff ein – und lehnte die Bitte ab. Am Ende übersetzte die Pressesprecherin allen Ernstes Fragen von Englisch auf Chinesisch, obwohl ihre Torfrau Chinesisch noch nicht mal fließend beherrscht. *** :vogel: .. na ja die Chinesen ..

Völlig richtig so. Die arroganten Angloamerikaner meinem ja, dass gefälligst jeder ihre Sprache zu beherrschen hat und sie selber keine Fremdsprachen lernen müssten.

SprecherZwo
07.02.2022, 10:26
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.

Naja die BRD baut dafür Windparks in Naturschutzgebiete.

Politikqualle
07.02.2022, 10:28
Naja die BRD baut dafür Windparks in Naturschutzgebiete.
.. völlig richtig so ... wozu denn Naturschutzgebiete .. :crazy:

der Karl
07.02.2022, 10:32
Überraschend Gold für Deutschland im Biathlon der Frauen (Denise Herrmann).

Chronos
07.02.2022, 11:18
Naja die BRD baut dafür Windparks in Naturschutzgebiete.
Klar, aber eine Bescheuertheit entschuldigt nicht eine andere Bescheuertheit (und zwar jetzt konkret die der Chinesen).

Die spinnen mittlerweile, die Chinesen.

Nicht Sicher
07.02.2022, 13:17
Angeblich soll Jinping bei allen Treffen eine Maske getragen haben, nur bei Putin nicht. Bei allen Aufnahmen tragen beide demonstrativ keine Maske gegen Corona.

Shahirrim
07.02.2022, 13:19
Angeblich soll Jinping bei allen Treffen eine Maske getragen haben, nur bei Putin nicht. Bei allen Aufnahmen tragen beide demonstrativ keine Maske gegen Corona.

Ich habe Putin noch nie mit Maske gesehen. Einer der ganz wenigen Menschen nebenbei, auf die Schnelle fällt mir das kein zweiter Politiker ein.

BrüggeGent
07.02.2022, 13:25
Ich habe Putin noch nie mit Maske gesehen. Einer der ganz wenigen Menschen nebenbei, auf die Schnelle fällt mir das kein zweiter Politiker ein.

Putin scheint mir immer schon eine "kalte Hundeschnauze"..."coole Socke" gewesen zu sein...Weiter so...:cool:

laurin
07.02.2022, 14:12
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.

Bei uns werden 240 m hohe Windkrafträder in ein Schwachwindgebiet gestellt und dafür ein Märchenwald abgeholzt.

ABAS
07.02.2022, 15:53
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.

Unsere leistungsfaehigen und erfolgeichen Deutschen NationalSozialistischen Vorfahren haben 1936
auch nicht aufs Geld geschaut sondern der ganz Welt gezeigt was sie koennen! Die Chinesen sind eigentlich
bescheiden aber gelegentlich kann es nuetzlich sein anderen Nationen dieser Welt die Leisungsfaehigkeit
zu praesentieren. Das geschieht eben nicht nur ueber Weltausstellungen der Industrie sondern auch ueber
Olympiaden. Ausserdem haben sich die Chinesischen NationalSozialisten durch die Sommerolympiade selbst
die Messlatte hoeher gelegt. Um die fiananziellen Gesichtspunkte muss man sich dabei keine Gedanken
machen. Die Doofvoelker mit Doofregierungen des westlichen Welt versenken eben Milliarden auf Kredit in
politische Asylanten. Wenn die Chinesen durch ihre Olympiaden einige Milliarden an Staatsgelden in den Sand
setzen ist das unbedeutend. Volk und Staat schwimmen im Geld! In Vergleich zum Industriegiganten China
sind westliche Industrienationen einschliesslich USA in Bezug auf Wirtschaftsleistung, Vermoegen und Kaufkraft
prekaere Laender.

Das Volk, die Unternehmen und der Staat mit allen materiellen und immateriellen Vermoegenswerten
gehoeren in den gigantisch verschuldeten westlichen Laendern als Sicherung den raffgierigen Kreditgebern
der Maechte des Kapitals.



https://www.youtube.com/watch?v=H3LOPhRq3Es

Chronos
07.02.2022, 18:44
Bei uns werden 240 m hohe Windkrafträder in ein Schwachwindgebiet gestellt und dafür ein Märchenwald abgeholzt.
Das ist eben auch ein völlig übertriebener Blödsinn. Aber ich weiter vorne schon anmerkte, rechtfertigt ein Schwachsinn keinen anderen Schwachsinn.

Aber wenn man schon solche Vergleiche anstellt, sollte man auch die längerfristigen Aus- und Nachwirkungen einbeziehen (ohne nun ein Plädoyer für den Windräder-Boom zu halten).

Diese Windräder produzieren dann immerhin einige Jahrzehnte lang wenigstens elektrische Energie, während die chinesische Protzanlage (eine gigantische Bob- und Schlittenanlage mitten in ein wasserarmes Naturschutzgebiet geknallt, mit enormem Energieaufwand mit künstlichem Schnee beschneit und nach dem Ende der Olympiade völlig nutzlos, denn die Chinesen werden nie ein Volk von Skifahrern...) ein glatter Blödsinn und Raubbau an der natürlichen Landschaft und deren Ressourcen ist.

China ist kein Land für eine Winterolympiade, genauso wenig Katar ein Land für eine Fußball-WM ist.

Weshalb setzen hier bei manchen unserer Landsleute eigentlich sämtliche Sinne für Vernunft und Augenmaß aus, wenn in einem der roten Paradiese (seien es Russland oder China) irgend etwas Hirnrissiges veranstaltet wird?

Wird da dann zwangsläufig der gesunde Menschenverstand ausser Betrieb gesetzt?

mick31
07.02.2022, 20:20
Seit der Buntismus den Sport übernommen hat geb ich einen Scheißdreck auf irgendwelche Großveranstaltungen im sport, egal ob EM oder WM, Olympia oder Bundesliga interessiert mich alles nimmer den ganzen buten gezwungen woken Scheißdreck brauch ich nicht.

Ich habe mir am Sonntag überlegt ob ich nicht das TV mal wieder einschalten soll, hab es aber dann gelassen weil spätestens nach 20 Minuten wird etwas bunistisches gesagt und ich kann die Kasper nicht mehr hören.

Nicht Sicher
08.02.2022, 12:59
Ich habe Putin noch nie mit Maske gesehen. Einer der ganz wenigen Menschen nebenbei, auf die Schnelle fällt mir das kein zweiter Politiker ein.

Also die Welt online meint, dass Putin große Angst vor Corona habe! :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article236754915/Macron-im-Kreml-Putins-Tisch-offenbart-mehr-als-Russlands-Distanz-zum-Westen.html

BrüggeGent
08.02.2022, 13:04
Seit der Buntismus den Sport übernommen hat geb ich einen Scheißdreck auf irgendwelche Großveranstaltungen im sport, egal ob EM oder WM, Olympia oder Bundesliga interessiert mich alles nimmer den ganzen buten gezwungen woken Scheißdreck brauch ich nicht.

Ich habe mir am Sonntag überlegt ob ich nicht das TV mal wieder einschalten soll, hab es aber dann gelassen weil spätestens nach 20 Minuten wird etwas bunistisches gesagt und ich kann die Kasper nicht mehr hören.

Empfehlenswert sind immer Samstag Nachmittag die Liveübertragungen von Drittliga-Spielen in den Regionalsendern.MDR bringt danach oft Berichte aus der 4.Liga.:cool:

Eridani
08.02.2022, 13:10
Nach Chinaziland fährt man nicht.Punkt.China ist wie das dritte Reich: NOGO.

So ist das tatsächlich; China hat sich als eine neue, moderne Form des National-Sozialismus herauskristallisiert.

https://img.zeit.de/politik/ausland/2021-03/china-xi-jinping-militaer-kampfbereitschaft-aufruf-bild/wide__1300x731

Großmoff
08.02.2022, 13:15
Empfehlenswert sind immer Samstag Nachmittag die Liveübertragungen von Drittliga-Spielen in den Regionalsendern.MDR bringt danach oft Berichte aus der 4.Liga.:cool:
Über was soll der MDR auch sonst berichten. :D

BrüggeGent
08.02.2022, 13:24
Über was soll der MDR auch sonst berichten. :D

Der MDR scheint mir aber der einzige Regionalsender zu sein,der sich intensiver der 4.Liga widmet.Die anderen bevorzugen da eher die Sehrkurz/Sekunden-Berichterstattung.In Bayern gibt es zum "Ausgleich" immer noch die "Schmankerl"...bayrische Küche oder Hausmusik etc... mit extrem Dialekt/Boarisch redenden Moderatoren.:sark::cool:

BrüggeGent
08.02.2022, 13:27
So ist das tatsächlich; China hat sich als eine neue, moderne Form des National-Sozialismus herauskristallisiert.

https://img.zeit.de/politik/ausland/2021-03/china-xi-jinping-militaer-kampfbereitschaft-aufruf-bild/wide__1300x731

Wenn die SED auch so aufgetrumpft hätte...dann hätten wir heute KZs für westdeutsche Politiker.:cool:

Großmoff
08.02.2022, 13:31
Der MDR scheint mir aber der einzige Regionalsender zu sein,der sich intensiver der 4.Liga widmet.Die anderen bevorzugen da eher die Sehrkurz/Sekunden-Berichterstattung.In Bayern gibt es zum "Ausgleich" immer noch die "Schmankerl"...bayrische Küche oder Hausmusik etc... mit extrem Dialekt/Boarisch redenden Moderatoren.:sark::cool:
Tja nun - mia san mia.

BrüggeGent
08.02.2022, 13:38
Tja nun - mia san mia.

Da siehst Du mal, wie unsere Familie als "Reingeschmeckte" leidet:sark:.Ich als Kind 1976 vom Rheinland nach München deportiert...meine estnische Frau ist seit 1997 die "Russin" ...man leidet schon unter dem kulturellen Druck:sark:. Die zweite Adresse in Westberlin/Friedenau hilft da schon viel als Ausgleich.:cool:

kotzfisch
08.02.2022, 19:23
So ist es- in Perfektion!

Kreuzbube
08.02.2022, 19:34
Wenn die SED auch so aufgetrumpft hätte...dann hätten wir heute KZs für westdeutsche Politiker.:cool:

Glücklose Schlitzaugen kommen nach den Spielen bestimmt in ein Sportlager...:)

Kurti
08.02.2022, 20:21
Bei uns werden 240 m hohe Windkrafträder in ein Schwachwindgebiet gestellt und dafür ein Märchenwald abgeholzt.Wo ist "bei uns"?

ich58
08.02.2022, 21:00
Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.
Das ist der Traum unserer Politverbrecher, aber die Grünen in BW sind schon auf dem Weg. Der Feldberg ist ja aus dem Schutzgebiet herausgenommen und ohne Rücksicht auf die Umwelt wurde ein Skigebiet übergreifender Lift gebaut. Aber die Förster bestrafen jeden wegen Störung des Wildes, wer mal in die Büsche will. Im Höllental ist der Wanderweg am Höllbach schon seit Jahren nicht passierbar, eine Umleitung gibt es über den Berg, sehr Wandererfreundlich.

navy
13.02.2022, 17:40
M..
Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. .....

Viele Wälder in Deutschland sinnlos abgeholzt, auch für diesen Windräder Murks.

siehe Wald Abholzung für den Tesla Müll, siehe auch



HAMBACHER FORST
Die Scheinheiligkeit der Grünen
Veröffentlicht am 16.10.2018 |

https://www.welt.de/regionales/nrw/article182016678/Hambacher-Forst-Die-Scheinheiligkeit-der-Gruenen.html

Nicht Sicher
14.02.2022, 17:13
https://i.4pcdn.org/pol/1471914707347.webm

https://www.tz.de/bilder/2012/08/09/2453025/343409441-darya-sfe.jpg

Merkelraute
14.02.2022, 18:04
Ich hab bislang noch gar nichts von der Freakshow gehört.

navy
14.02.2022, 20:09
die Amis ziehen die selbe Betrugs Show ab, mit der WADA (https://de.wikipedia.org/wiki/Welt-Anti-Doping-Agentur), wie vor wenigen Jahren

Es gibt weder eine B-Probe, auch noch vor 45 Tagen, aber wieder mal Terror, gegen eine Sportlerin

Wieviele Sonder Genehmigungen die WADA wohl diesmal US Sportlerinnen gab. gewisse Medikamente zu nehmen

Extremschwimmer Marco Henrichs über WADA-Vorwürfe gegen Walijewa: "Es stinkt bis zum Himmel"
14 Feb. 2022 10:04 Uhr
Marco Henrichs, Extremsportler und Trainer, hält die von den Medien erhobenen Doping-Vorwürfe gegen Russland für politisch motiviert. Der aktuelle Olympia-Skandal um die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa sei dafür ein weiteres Beispiel.
https://de.rt.com/europa/131474-extremschwimmer-marco-henrichs-zu-wada-vorwuerfen-gegen-walijewa-es-stinkt-zum-himmel/

der Karl
15.02.2022, 11:31
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/screenshot-2022-02-14-202538-jpg.2784794/

https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/external-content-duckduckgo1-com-jpg.2784812/

https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/external-content-duckduckgo-com2-jpg.2784815/

https://images.teamusa.org/-/media/TeamUSA/Skeleton/Curtis_Kelly/Curtis_Kelly_Portrait_1440x810_Updated.png

Gibt es eigentlich eine verbindliche Definition, ab wann man als POC gilt? Z.B. schon, wenn mal in Grossmutters englischer Familie eine besoffene Cousine ausgerutscht und auf einen schwarzen P.nis gefallen ist, o.ä.?

navy
15.02.2022, 17:12
https://i.4pcdn.org/pol/1471914707347.webm

...

Das Mopping gegen die Russen ist mehr wie peinlich. Mit Sport hat das schon lange Nichts mehr zutun


Kamila Walijewa hat am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen in Peking das beste Kurzprogramm unter den 30 Starterinnen hingelegt.

Die 15-Jährige, deren Start wegen einer positiven Dopingprobe lange ungewiss war, erhielt 82,16 Punkte und führt vor Landsfrau Anna Schtscherbakowa und Kaori Sakamoto aus Japan. Österreichs Olympia-Debütantin Olga Mikutina schaffte als 18. den Sprung in die Kür am Donnerstag.

https://www.diepresse.com/6099685/doping-aufregung-kurz-vergessen-walijwa-fuehrt-nach-kurzprogramm?from=newsletter&xtor=EPR-20003-%5BDas%20Wichtigste%20des%20Tages%5D-20220215-%5BDoping-Aufregung%20kurz%20vergessen%3A%20Walijwa%20f%C3%B Chrt%20nach%20Kurzprogramm%5D&xt_at=e70aef7662f00aae2ac17f5a072194cef615ec1e0c79 5bc0d9a7d9c41839a4d3&utm_source=newsletter&utm_medium=Das%20Wichtigste%20des%20Tages&utm_campaign=Doping-Aufregung%20kurz%20vergessen%3A%20Walijwa%20f%C3%B Chrt%20nach%20Kurzprogramm&utm_term=20220215&utm_content=e70aef7662f00aae2ac17f5a072194cef615ec 1e0c795bc0d9a7d9c41839a4d3

ich58
15.02.2022, 22:10
Über was soll der MDR auch sonst berichten. :D
Die Wetterscheiden und Arschwackelnden BRISANT Moderatorinnen zeigen, alles Fernsehen für Generation Kittelschürze.

hubble
16.02.2022, 02:35
Es ist für mich eine perversion und eine Opferverhöhung der Corona und Impftoten und geschädigten wie man in einem Land, das erst die Pandmie weltweit möglich gemacht hat, da noch die Winterspiele abhalten kann und das die Sportler nur ihres Egos und der Karriere wegen den Schlitzaugen in den Anus kriechen.

Ich sage es ganz offen, soweit die Untersuchungen zu Covid 19 abgeschlossen sind , muss auch CHINA für die Pandmie die Kosten übernehmen und dafür Verwantwortung tragen, ich gehe soweit zu sagen, das man uns ein BIOlogisches Waffe gebracht hat und ich das als Angriff werten würde...leider sind 80% aller Menschen schwachmaten im Geiste und glauben den Medienmüll und ich frage mich was muss noch für leiden produziert werden damit man wach wird.

der Karl
17.02.2022, 13:46
https://www.stripersonline.com/surftalk/uploads/monthly_2022_02/20220209_065800.jpg.a81593214a11adb66010ff4f0492f2 f4.jpg

Na ja, wird vermutlich ab Montag wieder abgerissen:cool:

sibilla
17.02.2022, 13:56
https://www.stripersonline.com/surftalk/uploads/monthly_2022_02/20220209_065800.jpg.a81593214a11adb66010ff4f0492f2 f4.jpg

Na ja, wird vermutlich ab Montag wieder abgerissen:cool:

pppffft, da lache ich nur mal ganz bitter, das wird so enden wie hier, guggsch du:

https://www.spiegel.de/geschichte/olympia-2022-skisprunganlagen-sind-milliardengraeber-was-aus-ihnen-wurde-a-7b0b29a4-c764-4cf6-b306-d35b8dbb9afa

ich meine jetzt nicht die zerstörung durch den krieg, nein, das wird ganz einfach der natur überlassen und die kann das ratzfatz.:)

nachtrag: den link wollte ich eigentlich einsetzen:

https://www.bing.com/images/search?q=sarajevo+olympia+anlagen&qpvt=sarajevo+olympia+anlagen&tsc=ImageHoverTitle&FORM=IGRE

und den noch dazu:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.winterspiele-1984-olympia-ruinen-von-sarajevo-wenn-sportstaetten-zum-sperrgebiet-werden.337ca43f-a48c-4837-8fbd-bb06e7444b73.html

Flüchtling
17.02.2022, 13:58
[...] ich gehe soweit zu sagen, das man uns ein BIOlogisches Waffe gebracht hat und ich das als Angriff werten würde...leider sind 80% aller Menschen schwachmaten im Geiste und glauben den Medienmüll und ich frage mich was muss noch für leiden produziert werden damit man wach wird.

Es ist wie mit einem Guru. Seine treuen hochgläubigen Schäfchen begehen für ihn und ihren Glauben auch Massenselbstmord.

Bruddler
17.02.2022, 14:01
Hand aufs Herz:
Wieviele der Menschen interessieren sich tatsächlich noch für die "Olympischen Spiele" ?

Ich darf noch darauf hinweisen, dass in den Stadien hierzulande die Aschenbahnen, und die Hoch- und Weitsprunganlagen inzw. weitestgehend abgebaut wurden. Warum wohl ? :hmm:

der Karl
17.02.2022, 14:03
pppffft, da lache ich nur mal ganz bitter, das wird so enden wie hier, guggsch du:

https://www.spiegel.de/geschichte/olympia-2022-skisprunganlagen-sind-milliardengraeber-was-aus-ihnen-wurde-a-7b0b29a4-c764-4cf6-b306-d35b8dbb9afa

ich meine jetzt nicht die zerstörung durch den krieg, nein, das wird ganz einfach der natur überlassen und die kann das ratzfatz.:)

Das großkotzerische IOC ist dabei voll mit schuldig - daher: Spiele nur noch an Orte vergeben, die über die erforderlichen Sportanlage bereits verfügen; Mrd-Gräber für exotische Sportarten, das braucht die Welt nun wirklich nicht, siehe z.B. Bob/Rodelbahnen für 50 oder 60 Bobfahrer, die es auf dem Planeten gibt; die Rodler können gerne eine Wiese runterrodeln.

sibilla
17.02.2022, 14:09
Das großkotzerische IOC ist dabei voll mit schuldig - daher: Spiele nur noch an Orte vergeben, die über die erforderlichen Sportanlage bereits verfügen; Mrd-Gräber für exotische Sportarten, das braucht die Welt nun wirklich nicht, siehe z.B. Bob/Rodelbahnen für 50 oder 60 Bobfahrer, die es auf dem Planeten gibt; die Rodler können gerne eine Wiese runterrodeln.

ich habe noch ergänzt, weil ich sarajevo wollte, guggsch du.

sind sehr interessante links.

und ja, du hast recht, dafür müßte man diese anlagen aber pflegen und instand halten.

aber der punkt ist doch auch, daß die standorte der spiele alle 4 jahre immer neu ausgewürfelt werden, oder?

ich schau mir das gelumpe schon lange nicht mehr an.

Bruddler
17.02.2022, 14:13
Das großkotzerische IOC ist dabei voll mit schuldig - daher: Spiele nur noch an Orte vergeben, die über die erforderlichen Sportanlage bereits verfügen; Mrd-Gräber für exotische Sportarten, das braucht die Welt nun wirklich nicht, siehe z.B. Bob/Rodelbahnen für 50 oder 60 Bobfahrer, die es auf dem Planeten gibt; die Rodler können gerne eine Wiese runterrodeln.

Geht es bei den Olympischen Spielen tatsächlich nur um Sport ?
Oder ist der Sport dabei nur das Mittel zum Zweck ? :hmm:

Merkelraute
17.02.2022, 16:28
Geht es bei den Olympischen Spielen tatsächlich nur um Sport ?
Oder ist der Sport dabei nur das Mittel zum Zweck ? :hmm:
Es geht darum, wer das beste Doping hat.

sibilla
17.02.2022, 16:32
Geht es bei den Olympischen Spielen tatsächlich nur um Sport ?
Oder ist der Sport dabei nur das Mittel zum Zweck ? :hmm:

du hast es erfaßt :dg:

es geht schon lange nicht mehr um den sport, wenn es denn dann je darum ging.

es geht rein nur um geld, doping und kinder verheizen.

gsd :beten: konnte ich im letzten jahrtausend meinen sohn selig aus dieser maschinerie rausziehen.

sportverein, figur dazu hatte er zum kunstturner, empfehlung bekam ich, wir waren in der sportschule und dann fing der drill an ....

feddsch, ich habe sofort die bremse gezogen, als ich merkte, daß es meinem kind nicht mehr gut ging.

Doppelstern
19.02.2022, 18:49
Ich habe bisher noch nicht eine einzige Wintersportsendung aus China gesehen. Ich schaue morgens einfach kein Fernsehen und weil es mich auch nicht sonderlich interessiert.

Wie ist denn eigentlich der Medaillenspiegel ? Auf welchem Platz steht denn Deutschland ?

Gero
19.02.2022, 18:51
Ich habe bisher noch nicht eine einzige Wintersportsendung aus China gesehen. Ich schaue morgens einfach kein Fernsehen und weil es mich auch nicht sonderlich interessiert.

Wie ist denn eigentlich der Medaillenspiegel ? Auf welchem Platz steht denn Deutschland ?

Platz 2 nach Norwegen.

Doppelstern
19.02.2022, 18:52
Platz 2 nach Norwegen.


Uii, ist nicht die USA oder Russland vorne ?

Gero
19.02.2022, 18:55
Uii, ist nicht die USA oder Russland vorne ?

Die VSA sind was die Gesamtzahl der Medaillen angeht gleichauf mit der BRD aber letztere hat öfter Gold. Russland hat mehr Medaillen aber seltener Gold.

Du kannst es aber auch ganz einfach selbst sehen: https://www.google.com/search?q=olympische+winterspiele+2022&rlz=1C5CHFA_enDE895DE895&oq=olympische+&aqs=chrome.2.0i131i433i512l3j69i57j0i131i433j0i131 i433i512l2j0i131i433j0i131i433i512j0i131i433.5619j 1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#wptab=s:H4sIAAAAAAAAAOMwe8QYyi3w8sc9YSmfSWtOXmN0 4-IJLsgvKin2TU1JzCkWMuNiDU7OL0gV0hXS5hKASiWWJGe4F-WXFgiJc7EFpyYW5-cJ8Upxc3Hq5-obJCebGsXzLGKVK8_MK0ktys-pzC3ITExJVTAyMDJSyAUam5mTk5oHAOk6zpx7AAAA

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz ob für die Einordnung nur Gold zählt oder alle Medaillen.

Nationalix
19.02.2022, 18:56
Geht es bei den Olympischen Spielen tatsächlich nur um Sport ?
Oder ist der Sport dabei nur das Mittel zum Zweck ? :hmm:

Die olympischen Spiele sind Beruhigungsmittel für den Pöbel.

Merkelraute
19.02.2022, 18:58
Die olympischen Spiele sind Beruhigungsmittel für den Pöbel.
Genau so wie Fussball. Brot und Spiele wirkt immer bei der Unterschicht.

Doppelstern
19.02.2022, 18:59
Die VSA sind was die Gesamtzahl der Medaillen angeht gleichauf mit der BRD aber letztere hat öfter Gold. Russland hat mehr Medaillen aber seltener Gold.

Du kannst es aber auch ganz einfach selbst sehen: https://www.google.com/search?q=olympische+winterspiele+2022&rlz=1C5CHFA_enDE895DE895&oq=olympische+&aqs=chrome.2.0i131i433i512l3j69i57j0i131i433j0i131 i433i512l2j0i131i433j0i131i433i512j0i131i433.5619j 1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#wptab=s:H4sIAAAAAAAAAOMwe8QYyi3w8sc9YSmfSWtOXmN0 4-IJLsgvKin2TU1JzCkWMuNiDU7OL0gV0hXS5hKASiWWJGe4F-WXFgiJc7EFpyYW5-cJ8Upxc3Hq5-obJCebGsXzLGKVK8_MK0ktys-pzC3ITExJVTAyMDJSyAUam5mTk5oHAOk6zpx7AAAA

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz ob für die Einordnung nur Gold zählt oder alle Medaillen.

Gracias !!

Es zählt ganz offensichtlich zunächst nur Gold, sonst wäre ja China hinter der USA platziert.

Würfelqualle
19.02.2022, 19:07
Ich habe keine Sekunde Olympia geschaut. Wintersport interessiert mich nicht die Bohne.

Gero
19.02.2022, 19:11
Gracias !!

Es zählt ganz offensichtlich zunächst nur Gold, sonst wäre ja China hinter der USA platziert.

Ja, scheint so zu sein.

Schlummifix
19.02.2022, 23:40
Unglaublich...

:russland::russland:


https://www.youtube.com/watch?v=UToYts6wT0Q

hubble
20.02.2022, 00:53
pppffft, da lache ich nur mal ganz bitter, das wird so enden wie hier, guggsch du:

https://www.spiegel.de/geschichte/olympia-2022-skisprunganlagen-sind-milliardengraeber-was-aus-ihnen-wurde-a-7b0b29a4-c764-4cf6-b306-d35b8dbb9afa

ich meine jetzt nicht die zerstörung durch den krieg, nein, das wird ganz einfach der natur überlassen und die kann das ratzfatz.:)

nachtrag: den link wollte ich eigentlich einsetzen:

https://www.bing.com/images/search?q=sarajevo+olympia+anlagen&qpvt=sarajevo+olympia+anlagen&tsc=ImageHoverTitle&FORM=IGRE

und den noch dazu:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.winterspiele-1984-olympia-ruinen-von-sarajevo-wenn-sportstaetten-zum-sperrgebiet-werden.337ca43f-a48c-4837-8fbd-bb06e7444b73.html

Die Sporotler springen neben ein Atomkraftwerk ????

autochthon
20.02.2022, 04:34
Ich habe keine Sekunde Olympia geschaut. Wintersport interessiert mich nicht die Bohne.

Sollte es.
Wintersport ist weisser Sport. Völkisch, nordisch und gut für unsere reine, weisse Rasse!

sibilla
20.02.2022, 05:47
Die Sporotler springen neben ein Atomkraftwerk ????

wie meinen???:?

ich habe nix von einem atomkraftwerk geschrieben, aber ich gebe dir einen rat, lies dir die links durch und dann gehe auf suche mit einer maschine deiner wahl.

leberwurstdieb01
20.02.2022, 05:55
Sollte es.
Wintersport ist weisser Sport. Völkisch, nordisch und gut für unsere reine, weisse Rasse!

Blödsinn. In fast jeden Bob z.B. der Frauen saß eine Schwarze.

autochthon
20.02.2022, 05:57
Blödsinn. In fast jeden Bob z.B. der Frauen saß eine Schwarze.

Mist. jetzt geht es DA auch schon los....

sunbeam
20.02.2022, 06:04
Ich habe keine Sekunde Olympia geschaut. Wintersport interessiert mich nicht die Bohne.

Es war Olympia? Ach…!

hubble
20.02.2022, 06:57
wie meinen???:?

ich habe nix von einem atomkraftwerk geschrieben, aber ich gebe dir einen rat, lies dir die links durch und dann gehe auf suche mit einer maschine deiner wahl.

Nein habe die Fotos gesehen sieht wie ein Atomkraftwerk aus

sibilla
20.02.2022, 07:08
Nein habe die Fotos gesehen sieht wie ein Atomkraftwerk aus

sind halt alles betonbauten. sarajevo war 1984!

gehe halt mal suchen, ist ein interessantes thema.

Bruddler
20.02.2022, 09:07
Die olympischen Spiele sind Beruhigungsmittel für den Pöbel.

Ablenkungsmittel, quasi...

der Karl
20.02.2022, 10:03
Die olympischen Spiele sind Beruhigungsmittel für den Pöbel.

Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf!

Nationalix
20.02.2022, 10:08
Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf!

Nö. Bereits für die alten Römer waren Brot und Spiele das ideale Mittel, um den Pöbel von Rom ruhig zu stellen.

ich58
20.02.2022, 13:04
Das großkotzerische IOC ist dabei voll mit schuldig - daher: Spiele nur noch an Orte vergeben, die über die erforderlichen Sportanlage bereits verfügen; Mrd-Gräber für exotische Sportarten, das braucht die Welt nun wirklich nicht, siehe z.B. Bob/Rodelbahnen für 50 oder 60 Bobfahrer, die es auf dem Planeten gibt; die Rodler können gerne eine Wiese runterrodeln.
Frau Witt hätte sich so etwas in Bayern gewünscht, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, wie sie es aus der DDR gewohnt war. Warum geben wir noch Geld für das Hobby von Egomanen aus? Selbst Sponsoring ist Diebstahl am Geld der Beschäftigten. Sollten die Gladiatoren nichts weiter als Diplomaten im Trainingsanzug sein? Hatten wir schon.

ich58
20.02.2022, 13:05
Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf!
Nein, noch schlimmer und hochkriminell.

Widder58
20.02.2022, 16:27
Dieses Gesindel von "Verantwortlichen" ist nicht mal in der Lage uns als "Deutschland" zu bezeichnen.
Die Geistesstörungen dieser Leute sind tiefgreifend in deren Resthirn verankert.
"Team D" gewinnt die Medaillen und ist in Peking dabei gewesen - nicht etwa Deutsche.

der Karl
07.10.2022, 13:12
https://images.sportschau.de/image/74278164-7e62-4839-a46d-292ee5d31858/AAABg6KajiE/AAABgPp7WOA/20x9-1280/berglandschaft-neom-100.jpg

Zuschlag für Saudi-Arabien Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste Stand: 04.10.2022 16:22 Uhr



Saudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.
Das asiatische Olympia-Komitee hat die asiatischen Winterspiele 2029 nach Saudi-Arabien vergeben. Das Berggebiet "Trojena" erhielt am Dienstag (04.10.2022) in Phnom Penh/Kambodscha den Zuschlag. Trojena ist Teil der futuristischen Planstadt "Neom", die sich 170 Kilometer entlang des Roten Meeres erstrecken soll. Bisher stehen allerdings erst wenige Gebäude des geschätzt 500 Milliarden Dollar teuren Projekts. Der größte Teil des Gebiets ist weiterhin karges Wüstengebiet - Trojena eingeschlossen.

https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html


(https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html)

Dachte erst, das ist mal wieder der übliche Postillon-Scherz - weit gefehlt, die machen das tatsächlich:crazy:

sunbeam
07.10.2022, 13:14
https://images.sportschau.de/image/74278164-7e62-4839-a46d-292ee5d31858/AAABg6KajiE/AAABgPp7WOA/20x9-1280/berglandschaft-neom-100.jpg

Zuschlag für Saudi-Arabien Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste Stand: 04.10.2022 16:22 Uhr



Saudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.
Das asiatische Olympia-Komitee hat die asiatischen Winterspiele 2029 nach Saudi-Arabien vergeben. Das Berggebiet "Trojena" erhielt am Dienstag (04.10.2022) in Phnom Penh/Kambodscha den Zuschlag. Trojena ist Teil der futuristischen Planstadt "Neom", die sich 170 Kilometer entlang des Roten Meeres erstrecken soll. Bisher stehen allerdings erst wenige Gebäude des geschätzt 500 Milliarden Dollar teuren Projekts. Der größte Teil des Gebiets ist weiterhin karges Wüstengebiet - Trojena eingeschlossen.

https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html


(https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html)

Dachte erst, das ist mal wieder der übliche Postillon-Scherz - weit gefehlt, die machen das tatsächlich:crazy:

Die Menschheit ist irre.

Chronos
07.10.2022, 13:23
Die Menschheit ist irre.
Ein wesentlich großer Teil bestimmt.

Aber in diesem Fall würde ich viel eher Bestechung und andere Schweinereien der Verantwortlichen dahinter vermuten.

Diese ganzen Orgas wie FIFA, UEFA, IOC und wie diese Gaunerclubs sonst noch heissen mögen, sind - samit vieler ihrer Protagonisten (man denke nur an Beckenbauer und die goldenen Rolexe von Rummenigge) - doch korrumpiert bis ins Mark.

sunbeam
07.10.2022, 13:27
Ein wesentlich großer Teil bestimmt.

Aber in diesem Fall würde ich viel eher Bestechung und andere Schweinereien der Verantwortlichen dahinter vermuten.

Diese ganzen Orgas wie FIFA, UEFA, IOC und wie diese Gaunerclubs sonst noch heissen mögen, sind - samit vieler ihrer Protagonisten (man denke nur an Beckenbauer und die goldenen Rolexe von Rummenigge) - doch korrumpiert bis ins Mark.

Klar. Aber mal im Ernst, muss das sein? Muss man so die Kohle rauswerfen? Was kommt als Nächstes? Die olympischen Sommerspiele am Südpol oder die olympischen Winterspiele in Rio de Janeiro?

Chronos
07.10.2022, 13:32
Klar. Aber mal im Ernst, muss das sein? Muss man so die Kohle rauswerfen? Was kommt als Nächstes? Die olympischen Sommerspiele am Südpol oder die olympischen Winterspiele in Rio de Janeiro?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, aber bei dem derzeit zu beobachtenden, zunehmenden kollektiven Irreseins eines großen Teils der Erdenbewohner kann man vermutlich nicht mal mehr ausschließen, dass demnächst die olympischen Sommerspiele in der Antarktis geplant werden.

Und wenn sich der Elon Musk mit seinen Raketen noch ein bisschen mehr anstrengen würde, könnte man sogar Winterspiele auf dem Mond planen.

Wie sagte schon der Herr Toyota: "Nichts ist unmöglich"....

sunbeam
07.10.2022, 13:34
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, aber bei dem derzeit zu beobachtenden, zunehmenden kollektiven Irreseins eines großen Teils der Erdenbewohner kann man vermutlich nicht mal mehr ausschließen, dass demnächst die olympischen Sommerspiele in der Antarktis geplant werden.

Und wenn sich der Elon Mask mit seinen Raketen noch ein bisschen mehr anstrengen würde, könnte man sogar Winterspiele auf dem Mond planen.

Wie sagte schon der Herr Toyota: "Nichts ist unmöglich"....

Anscheinend ist die Menschheit wirklich an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr weitergeht. Egal wohin man schaut, nur Idiotie und Wahnsinn.

Merkelraute
07.10.2022, 18:09
Anscheinend ist die Menschheit wirklich an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr weitergeht. Egal wohin man schaut, nur Idiotie und Wahnsinn.
Ich habe gehört, daß die Olympischen Winterspiele Asiens beim nächsten Mal in Saudi-Arabien stattfinden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=k5Ivs1-gaBc

sunbeam
07.10.2022, 18:10
Ich habe gehört, daß die Olympischen Winterspiele Asiens beim nächsten Mal in Saudi-Arabien stattfinden soll.

Darum geht’s ja gerade….

Merkelraute
07.10.2022, 18:12
Darum geht’s ja gerade….
Ah okay. The Line ist auch ein cooles Projekt. 170km lang. Und so hoch wie das World Trade Center.

https://www.youtube.com/watch?v=nRXtHjJnza0

sunbeam
07.10.2022, 18:17
Ah okay. The Line ist auch ein cooles Projekt. 170km lang. Und so hoch wie das World Trade Center.

https://www.youtube.com/watch?v=nRXtHjJnza0

Was ist daran cool?

ABAS
07.10.2022, 18:22
Was ist daran cool?

Die Saudis hat eben das Geld. Bei ihren gigantischen Bauprojekten koennen alle international renommierten
Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen und Handwerksbetriebe ihre Kreativitaet und Leistungsfaehigkeit
beweisen. In den USA und den westlichen Untergangsgesellschaften muss ja alles billig bzw. auf Kredit sein.
Gute Leistung kostet eben gutes Geld!

sunbeam
07.10.2022, 18:25
Die Saudis hat eben das Geld. Bei ihren gigantischen Bauprojekten koennen alle international renommierten
Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen und Handwerksbetriebe ihre Kreativitaet und Leistungsfaehigkeit
beweisen. In den USA und den westlichen Untergangsgesellschaften muss ja alles billig bzw. auf Kredit sein.
Gute Leistung kostet eben gutes Geld!

Und welchen Sinn macht das dort?

Merkelraute
07.10.2022, 18:25
Was ist daran cool?
Damit hätte der Saudi den Längsten ! :D

sunbeam
07.10.2022, 18:27
Damit hätte der Saudi den Längsten ! :D

Na dann.

ABAS
07.10.2022, 18:28
Und welchen Sinn macht das dort?

Sinn ist das die Buerger in den USA, westlichen Doofkoeterlaendern und Israel auf die Araber neidisch werden.

herberger
07.10.2022, 18:29
Olympische Sommerspiele in der Antarktis, vielleicht finanziert ja ein betrunkener Öl Araber das!


https://www.youtube.com/watch?v=nu23G-W_tUE

sunbeam
07.10.2022, 18:31
Sinn ist das die Buerger in den USA, westlichen Doofkoeterlaendern und Israel auf die Araber neidisch werden.

Na dann.