PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich



Seiten : [1] 2

Differentialgeometer
30.11.2021, 22:28
In Frankreich liegt in den Umfragen gegenwärtig hinter Macron und LePen ein Sohn algerischer Juden, Éric Zemmour.
Irgendwie versucht der dasselbe Playbook wie Trump, Bolsonaro und ähnliche Knalltüten: ein bisschen Gewetter gegen linke Identitätspolitik, ganz viel anti-islamischer Unfug und natürlich das Reinwaschen von historischen Gräueltaten wie bspw. In Algerien. Dass er sich um präsidentielle Umgangsformen nicht schert, hat er bewiesen, seit er einer Französin eine obszöne Geste gezeigt hat.
Ich hoffe, der bleibt uns erspart: mit der Ampel würde das erhebliche Reibungsverluste mit Frankreich verursachen.

Mr. Zemmour is the son of parents from Algeria, and styles himself as a defender of France’s Christian civilization against the influence of Muslim immigrants. But he himself is Jewish, and his repeated attempts to rehabilitate France’s collaborationist government and its leader, Marshal Philippe Pétain, have been condemned in vigorous terms by leaders of the French Jewish community (https://www.nytimes.com/2021/10/25/world/europe/eric-zemmour-france-jewish-bernard-henri-levy.html?searchResultPosition=2), even as some Jews have identified with his anti-Islam message.
https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2021/11/30/world/europe/eric-zemmour-france-president.amp.html

Dass die fr. Rechte sich nicht entblödet, einem Juden hinterherzulaufen, der nun ausgerechnet das Vichyregime (!!) exkulpieren will, halte ich mal der generellen Verblödung der Froschfresser zu Gute. :D


“Vichy protected French Jews and gave the foreign Jews,” Mr. Zemmour said in September on CNews, a growing Fox News-like TV channel (https://www.nytimes.com/2021/09/14/world/europe/france-cnews-fox-far-right.html), one of several remarks suggesting that the wartime government of Marshal Philippe Pétain that sent more than 72,500 Jews to their deaths was not so bad after all.
The comment was shocking not least because Mr. Zemmour is Jewish. From 1942 onward, there is no evidence that the Vichy regime tried to protect French Jews. It collaborated with the Nazis to round up Jews, whether foreign or French.
https://www.nytimes.com/2021/10/25/world/europe/eric-zemmour-france-jewish-bernard-henri-levy.html?searchResultPosition=2

Neben der Spur
01.12.2021, 00:13
Frankreich hat andere Sorgen,
als läppische 66'666 Juden,
läppisch gegen 4 bis 5 Mio Osteuropäische Juden
oder gar 150'000 Holländische Juden,
die hopps gegangen waren.

Plärrt Russland jede Woche zum Sonntag
über 3 bis 4 Mio tote Sovjetische Kriegsgefangenen?

The Winner takes it All.

Zweiter Sieger im Holocaust-Verliererwettstreit ist nicht sexy genug für die 4. Psychoterroristische Gewalt.

goldi
07.12.2021, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=qS5QO9QEz4I&feature=youtu.be
Rede von Éric Zemmour zur Präsidentschaftskandidatur - in deutscher Übersetzung
11.967 Aufrufe
7.12.2021

Auch wenn er die Wahl nächstes Jahr nicht gewinnt, auf der Metabene ändert er Einiges.

Hitman
09.12.2021, 15:29
https://www.youtube.com/watch?v=qS5QO9QEz4I&feature=youtu.be
Rede von Éric Zemmour zur Präsidentschaftskandidatur - in deutscher Übersetzung
11.967 Aufrufe
7.12.2021

Auch wenn er die Wahl nächstes Jahr nicht gewinnt, auf der Metabene ändert er Einiges.

Wer Zemmour nicht wählt ist für mich Nazi und Antisemit.:cool:

BrüggeGent
09.12.2021, 15:35
Wer Zemmour nicht wählt ist für mich Nazi und Antisemitit.:cool:

Ich empfehle Valérie Précesse.:cool:

Xarrion
09.12.2021, 15:38
Wer Zemmour nicht wählt ist für mich Nazi und Antisemitit.:cool:

Zemmour ist auch bekannt dafür, daß er Deutschland abgrundtief hasst.

Netter Typ, nicht wahr?

Klopperhorst
09.12.2021, 15:39
Wer Zemmour nicht wählt ist für mich Nazi und Antisemit.:cool:

Er kommt mit der alten Kärcher-Nummer seines Glaubensvetters Sarkozy.
Tja, wer drauf rein fällt.

---

Xarrion
09.12.2021, 15:39
Ich empfehle Valérie Précesse.:cool:

Verglichen mit Zemmour oder Le Pen, ist Précesse sicherlich die bessere Wahl.

Hitman
09.12.2021, 15:39
Ich empfehle Valérie Précesse.:cool:

Gehört die auch zum rechten Spektrum?

Hitman
09.12.2021, 15:40
Er kommt mit der alten Kärcher-Nummer seines Glaubensvetters Sarkozy.
Tja, wer drauf rein fällt.

---

Bitte genauer erläutern.

Hitman
09.12.2021, 15:41
Verglichen mit Zemmour oder Le Pen, ist Précesse sicherlich die bessere Wahl.

Warum?

BrüggeGent
09.12.2021, 15:42
Er kommt mit der alten Kärcher-Nummer seines Glaubensvetters Sarkozy.
Tja, wer drauf rein fällt.

---

Valérie Précesse von den Republikanern ist die beste Lösung. Die Le Pen ist ausgelutscht ...und Zemmour ist ein Clown...wie soviele "Rechte".:cool:

Hitman
09.12.2021, 15:42
Zemmour ist auch bekannt dafür, daß er Deutschland abgrundtief hasst.

Netter Typ, nicht wahr?

Mir doch egal bin ja sowieso kein Deutscher.:haha:

Klopperhorst
09.12.2021, 15:42
Bitte genauer erläutern.

Diese konservativen Juden geben sich immer als besonders "patriotisch".
Am Ende verschlimmern sie die Situation nur noch. Als Sarkozy 2005 solche Parolen schwang,
weiss ich noch, wie in den Foren gejubelt wurde. Was hat Sarkozy erreicht? FR ist heute mehr Shithole als 2005.

---

Xarrion
09.12.2021, 15:43
Warum?

Weil sowohl Zemmour als auch Le Pen beinharte Deutschlandhasser sind.

Aus deutscher Sicht wären beide eine Katastrophe.

BrüggeGent
09.12.2021, 15:46
Mir doch egal bin ja sowieso kein Deutscher.:haha:

Deutschschweizer sind Deutsche wie auch Niederländer/Westfriesen oder belgische Flamen.:cool:

BrüggeGent
09.12.2021, 15:50
Diese konservativen Juden geben sich immer als besonders "patriotisch".
Am Ende verschlimmern sie die Situation nur noch. Als Sarkozy 2005 solche Parolen schwang,
weiss ich noch, wie in den Foren gejubelt wurde. Was hat Sarkozy erreicht? FR ist heute mehr Shithole als 2005.

---

Shithole...? Du kennst nicht das kleinstädtische/ländliche Frankreich...ähnlich dem dünnbesiedelten deutschen Franken oder auch Niedersachsen...la france profonde...da leben mehr als 50 Prozent der Biofranzosen.:cool:

Hitman
09.12.2021, 15:51
Deutschschweizer sind Deutsche wie auch Niederländer/Westfriesen oder belgische Flamen.:cool:

Mag sein dass ich deutsche Abstammung habe. Mein Nachname ist in DE schliesslich auch sehr geläufig.
Trotzdem verstehe ich jeden der eine Wut auf DE hat.
Eure Politik ist doch der grösste Hirnschiss in der Geschichte Europas. Und alle anderen Länder rundherum leiden darunter.

Dr Mittendrin
09.12.2021, 15:57
Bitte genauer erläutern.

Kärchern in den Banlieus.

BrüggeGent
09.12.2021, 15:59
Mag sein dass ich deutsche Abstammung habe. Mein Nachname ist in DE schliesslich auch sehr geläufig.
Trotzdem verstehe ich jeden der eine Wut auf DE hat.
Eure Politik ist doch der grösste Hirnschiss in der Geschichte Europas. Und alle anderen Länder rundherum leiden darunter.

"Eure Politik" ?...Welcher Politiker welchen Landes macht Politik für "uns Bürger" ? :cool:

Hitman
09.12.2021, 16:10
"Eure Politik" ?...Welcher Politiker welchen Landes macht Politik für "uns Bürger" ? :cool:

Die Visegrád-Staaten zB.

BrüggeGent
09.12.2021, 16:13
Die Visegrád-Staaten zB.

:pfeif:;):unsch::kk:

Larry Plotter
09.12.2021, 17:17
Gehört die auch zum rechten Spektrum?

gugst Du.......

https://de.wikipedia.org/wiki/Valérie_Pécresse

ladydewinter
09.12.2021, 17:29
Weil sowohl Zemmour als auch Le Pen beinharte Deutschlandhasser sind.

Aus deutscher Sicht wären beide eine Katastrophe.


Azoulay(MA),Zemmour ,Benguiiuni ,BHl und noch viele andere ( alle Separthim)träumen von ihrer alten Heimat und dem Staat den ihnen ein Begin 61 durch die rechtslastige OAS versprochen hat...
Zemmour nennt sich Amazighjuif(Non)

ladydewinter
09.12.2021, 17:44
Bitte genauer erläutern.



Sarkozy wollte die Banluies mit einem Kärcher reinigen,legte sich aber mit Rachida Dati ins Bett und liess sich mit einigen Schekel aus dem Nafriraum seinen Wahlkampf finanzieren.
Seine Polizisten grillten 2 Jugendliche in einem Trafohäuschen und der Laden brannte,(Babylon Brule)
Niemand reinigt die Banluies,wohin man seine Harkis in den 70ern steckte nach verlorenen Kolionalkriegen,
Das Dreckstück von Fabius hat massiv den Krieg in Syrien gefördert.
Dazu kann man noch einen Aufsatz über die Taten eines BHL schreiben ,siehe Lybien .Besagte Herren kommen alle aus dem gleichen Verein.

navy
09.12.2021, 17:46
Sarkozy wollte die Banluies mit einem Kärcher reinigen,legte sich aber mit Rachida Dati ins Bett und liess sich mit einigen Schekel aus dem Nafriraum seinen Wahlkampf finanzieren.
....

Sarkozy, war direkt mit der Prominz des CIA verwandt, über seine Frau. mit dem Betrüger: Frank Wisner jun. der mit Steinmeier die Kosovo Anerkennung organisierte. Punkt! Macron ist der selbe Müll

BrüggeGent
09.12.2021, 17:50
Azoulay(MA),Zemmour ,Benguiiuni ,BHl und noch viele andere ( alle Separthim)träumen von ihrer alten Heimat und dem Staat den ihnen ein Begin 61 durch die rechtslastige OAS versprochen hat...
Zemmour nennt sich Amazighjuif(Non)

Und Valérie Pécresse ?:cool:

ladydewinter
09.12.2021, 18:00
Und Valérie Pécresse ?:cool:

Aussenseiterin.

BrüggeGent
09.12.2021, 18:12
Aussenseiterin.

sous-estimée..:cool:

goldi
09.12.2021, 19:06
sous-estimée..:cool:Man spricht Deutsch eventuell Englisch, aber nicht welsch.

BrüggeGent
09.12.2021, 19:11
Man spricht Deutsch eventuell Englisch, aber nicht welsch.

Englisch ist Besatzersprache...Puoi parlare italiano? :cool:

goldi
09.12.2021, 19:18
Englisch ist Besatzersprache...Puoi parlare italiano? :cool:Quatsch, das ist ein Unterdialekt des Sächsischen ---> Angelsächsisch!

Neben der Spur
09.12.2021, 19:29
Weil sowohl Zemmour als auch Le Pen beinharte Deutschlandhasser sind.

Aus deutscher Sicht wären beide eine Katastrophe.

Säbelgerassel.
Die Franzmänner kämen sowieso nicht über den Rhein und Ardennen.

Verbale Rabulistik.

Mit Marie würde ich gerne Beau Jolais und Cognac trinken.

goldi
09.12.2021, 19:31
Säbelgerassel.
Die Franzmänner kämen sowieso nicht über den Rhein und Ardennen.

Verbale Rabulistik.

Mit Marie würde ich gerne Beau Jolais und Cognac trinken.
Hat Dir die Bier-Polin mit der Du Öttinger oder Sterni gezecht hast nicht genügt?

Neben der Spur
09.12.2021, 19:40
Hat Dir die Bier-Polin mit der Du Öttinger oder Sterni gezecht hast nicht genügt?

Wieviel Webel hatte der Satan von Istanbul in seinem Haarem?
Und der Playboy-Hefner 13?

brain freeze
12.12.2021, 19:23
Éric Zemmours Rede beim Tichy auf Deutsch.

„Es ist nicht mehr an der Zeit, Frankreich zu reformieren, sondern es zu retten. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, bei den Präsidentschaftswahlen zu kandidieren.“ Die Rede des Präsidentschaftskandidaten Éric Zemmour

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/praesidentschaftskandidat-zemmour-rede-wahlkampf/
(https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/praesidentschaftskandidat-zemmour-rede-wahlkampf/)

Wer das "antisemitische Monster" Céline kennt, also seine verhaßten Schmähschriften, die man ihm bis heute nicht verzeihen kann, wird beim Lesen von Zemmours "Manifest" die tiefe Ironie erkennen: In etwa schrieb Céline wieder und wieder dasselbe, um seine Franzosen vor der jüdischen Bolschewisierung zu warnen, die Frankreich zugrunde richtet. Nun will - zu spät natürlich - ein Jüdlein als "Erster Franzose" jene französische Identität und Kultur retten, von der Céline meinte, daß die lieben Kinder Israel sie bereits vor Jahrzehnten zerstörten - und damit übrigens die böse Islamisierung erst möglich machten.

navy
17.12.2021, 06:06
Macron, eine reine Ratte des Kapitals, welcher den Corona Betrug unterstützte, nicht einmal Wissenschaftler und Ärzte fragte. Neils Ferguson war sein Einflüsterer, ein Computer Modellierer, der immer falsch lag. Ein Hochstabler, wie Antony Fauci, Christian Drosten

navy
19.12.2021, 08:02
Egal wer die Präsidentschaft im April gewinnt, die Tradition, die Familie wird der Gewinner sein

Diese Kritik adelt Zemmour, denn Bernard-Henri Levy ist eine hochkriminelle Ratte, der Lüge, für Mord, Krieg der Roten Finanz Mafia

Das adelt

Bernard-Henri Lévy sagt, Zemmour „ist gefährlich und beleidigt die Juden moralisch“.[2][20]

Herkunft und Ausbildung

Éric Zemmour wurde in Montreuil als Sohn von Roger und Lucette Zemmour in eine jüdische Familie algerischer Herkunft geboren. Zemmours Vorfahren erhielten mit dem Décret Crémieux von 1870 die französische Staatsbürgerschaft. 1952[2][3] kam die Familie nach Frankreich, wo er geboren wurde. Nach dem Abschluss am Institut d’études politiques de Paris scheiterten zwei Versuche Zemmours, in die École nationale d’administration (ENA) aufgenommen zu werden.[4] https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Zemmour

Sathington Willoughby
19.12.2021, 08:32
In Frankreich liegt in den Umfragen gegenwärtig hinter Macron und LePen ein Sohn algerischer Juden, Éric Zemmour.
Irgendwie versucht der dasselbe Playbook wie Trump, Bolsonaro und ähnliche Knalltüten: ein bisschen Gewetter gegen linke Identitätspolitik, ganz viel anti-islamischer Unfug und natürlich das Reinwaschen von historischen Gräueltaten wie bspw. In Algerien. Dass er sich um präsidentielle Umgangsformen nicht schert, hat er bewiesen, seit er einer Französin eine obszöne Geste gezeigt hat.
Ich hoffe, der bleibt uns erspart: mit der Ampel würde das erhebliche Reibungsverluste mit Frankreich verursachen.

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2021/11/30/world/europe/eric-zemmour-france-president.amp.html

Dass die fr. Rechte sich nicht entblödet, einem Juden hinterherzulaufen, der nun ausgerechnet das Vichyregime (!!) exkulpieren will, halte ich mal der generellen Verblödung der Froschfresser zu Gute. :D


https://www.nytimes.com/2021/10/25/world/europe/eric-zemmour-france-jewish-bernard-henri-levy.html?searchResultPosition=2
gegen linkes Kaderdenken? Supi.
Anti-islamischer Kurs? Wunderbar!
Historische Dogmen auf den Prüfstand stellen? Gut (ist aber Nebensache).
Ich drücke dennoch Marine die Daumen, sie hat Erfahrung, ein festes Team sowie eine sehr gute regionale Verwurzelung des RN.
Zemmour ist mehr der Einzelkämpfer ohne größeren Rückhalt.

Merkelraute
19.12.2021, 08:37
Éric Zemmours Rede beim Tichy auf Deutsch.

„Es ist nicht mehr an der Zeit, Frankreich zu reformieren, sondern es zu retten. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, bei den Präsidentschaftswahlen zu kandidieren.“ Die Rede des Präsidentschaftskandidaten Éric Zemmour

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/praesidentschaftskandidat-zemmour-rede-wahlkampf/
(https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/praesidentschaftskandidat-zemmour-rede-wahlkampf/)

Wer das "antisemitische Monster" Céline kennt, also seine verhaßten Schmähschriften, die man ihm bis heute nicht verzeihen kann, wird beim Lesen von Zemmours "Manifest" die tiefe Ironie erkennen: In etwa schrieb Céline wieder und wieder dasselbe, um seine Franzosen vor der jüdischen Bolschewisierung zu warnen, die Frankreich zugrunde richtet. Nun will - zu spät natürlich - ein Jüdlein als "Erster Franzose" jene französische Identität und Kultur retten, von der Céline meinte, daß die lieben Kinder Israel sie bereits vor Jahrzehnten zerstörten - und damit übrigens die böse Islamisierung erst möglich machten.
Der Witz ist ja, daß der Typ Algerier ist. :haha:

Lykurg
19.12.2021, 08:40
Der Witz ist ja, daß der Typ Algerier ist. :haha:

Das heutige Frankreich ist der Aussatz Europas. Allein "bevölkerungsmäßig" eine Schande und ein gewaltiges Problem

nurmalso2.0
19.12.2021, 08:52
Das heutige Frankreich ist der Aussatz Europas. Allein "bevölkerungsmäßig" eine Schande und ein gewaltiges Problem


Wohl eher auf Platz 2 oder 3 hinter der BRD. Frankreich ringt mit Großbritannien um den 2.Platz.

nurmalso2.0
19.12.2021, 09:00
Egal wer die Präsidentschaft im April gewinnt, die Tradition, die Familie wird der Gewinner sein

Diese Kritik adelt Zemmour, denn Bernard-Henri Levy ist eine hochkriminelle Ratte, der Lüge, für Mord, Krieg der Roten Finanz Mafia

Das adelt

Bernard-Henri Lévy sagt, Zemmour „ist gefährlich und beleidigt die Juden moralisch“.[2][20]

Herkunft und Ausbildung

Éric Zemmour wurde in Montreuil als Sohn von Roger und Lucette Zemmour in eine jüdische Familie algerischer Herkunft geboren. Zemmours Vorfahren erhielten mit dem Décret Crémieux von 1870 die französische Staatsbürgerschaft. 1952[2][3] kam die Familie nach Frankreich, wo er geboren wurde. Nach dem Abschluss am Institut d’études politiques de Paris scheiterten zwei Versuche Zemmours, in die École nationale d’administration (ENA) aufgenommen zu werden.[4] https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Zemmour



"Nach eigenen Angaben gegenüber dem Magazin Le Point von 2014 hält Zemmour (zuhause) koschere Küche (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze) und gehe an hohen Feiertagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_j%C3%BCdischer_Feste) gelegentlich in die Synagoge (https://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge), über seine Religionszugehörigkeit äußert er sich selten"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Zemmour#Privatleben

Merkelraute
19.12.2021, 09:05
Das heutige Frankreich ist der Aussatz Europas. Allein "bevölkerungsmäßig" eine Schande und ein gewaltiges Problem
Kann sein, daß der installiert wurde, um Le Pen zu schaden. Wenn der Gegner zu groß wird, soll man ihn spalten. Ist eine alte Weisheit eines chinesischen Generals.

Lykurg
19.12.2021, 09:17
Kann sein, daß der installiert wurde, um Le Pen zu schaden. Wenn der Gegner zu groß wird, soll man ihn spalten. Ist eine alte Weisheit eines chinesischen Generals.

Frankreich braucht auch eine richtige Revolution, eine "demokratische" Änderung ist unmöglich. Wie überall.

autochthon
19.12.2021, 09:24
Das heutige Frankreich ist der Aussatz Europas. Allein "bevölkerungsmäßig" eine Schande und ein gewaltiges Problem


Frankreich braucht auch eine richtige Revolution, eine "demokratische" Änderung ist unmöglich. Wie überall.

Erkenne den Widerspruch.

Lykurg
19.12.2021, 09:56
Erkenne den Widerspruch.

Du erkennst die Aussage nur nicht, weil du halt dumm wie Scheiße bist. Aber die Info ist ja nicht neu

autochthon
19.12.2021, 10:52
Du erkennst die Aussage nur nicht, weil du halt dumm wie Scheiße bist. Aber die Info ist ja nicht neu
Du bist aber ein Frechdachs.

navy
19.12.2021, 11:00
Kann sein, daß der installiert wurde, um Le Pen zu schaden. Wenn der Gegner zu groß wird, soll man ihn spalten. Ist eine alte Weisheit eines chinesischen Generals.

kann sein.



Frankreich braucht auch eine richtige Revolution, eine "demokratische" Änderung ist unmöglich. Wie überall.

So ist es. Ein krimineller Parteibuch Staat wie in Deutschland. Rund um EU, NATO, Verbrecher Organisationen der totalen Korruption

Chronos
19.12.2021, 11:01
Frankreich braucht auch eine richtige Revolution, eine "demokratische" Änderung ist unmöglich. Wie überall.

Bei schätzungsweise 40...50 % nicht-autochthoner "Staatsbürger" gibt es keine Revolution.

Der Zug ist längst abgefahren. Ein Blick in eine französische Großstadt (mir persönlich reicht schon eine gelegentliche Fahrt ins nicht weit entfernt gelegene Straßburg) lässt die brutale Realität erahnen.

Fronkreisch ist heute eine gemischte Dependance von Algier, Tanger, Daressalam, Nairobi und einigen Überseekolonien, dazwischen noch ein paar Einsprengsel von Nachfahren der ehemaligen Franken.

Und unser Land nähert sich mit Riesenschritten ebenfalls dem gleichen Zustand.

Game over.

herberger
19.12.2021, 11:06
Zitat eines Pariser Taxifahrers.

"In Paris gibt es mehr senegalesische Ärzte als im Senegal, und statt im Senegal ihren Leuten zu helfen, fahren diese Schweine hier mit ihren Luxus Schlitten durch die Gegend"!

Merkelraute
19.12.2021, 11:09
Bei schätzungsweise 40...50 % nicht-autochthoner "Staatsbürger" gibt es keine Revolution.
...
Die französische Revolution wurde mit wenigen Prozent der Bevölkerung durchgeführt.

Chronos
19.12.2021, 11:15
Die französische Revolution wurde mit wenigen Prozent der Bevölkerung durchgeführt.

Naja, das mag auf die damaligen Aktiven zutreffen, aber das Volk stand - zumindest moralisch - damals hinter ihnen.

Aber damals befanden sich noch nicht die halben Einwohnerschaften überseeischer Kolonien im Land. Und darum geht es doch hier.

Wie könnte in Frankreich eine Revolution gegen die dramatische Überfremdung entstehen, wenn runde 40..50 % der Einwohner dadurch ihre Daseinsberechtigung verlieren würden?

Wie sollte das funktionieren, gegen mindestens ebenso kopfstarke Gegner einer Revolution wegen Überfremdung?

Merkelraute
19.12.2021, 11:19
Naja, das mag auf die damaligen Aktiven zutreffen, aber das Volk stand - zumindest moralisch - damals hinter ihnen.

Aber damals befanden sich noch nicht die halben Einwohnerschaften überseeischer Kolonien im Land. Und darum geht es doch hier.

Wie könnte in Frankreich eine Revolution gegen die dramatische Überfremdung entstehen, wenn runde 40..50 % der Einwohner dadurch ihre Daseinsberechtigung verlieren würden?

Wie sollte das funktionieren, gegen mindestens ebenso kopfstarke Gegner einer Revolution wegen Überfremdung?
Es braucht nur ein Sozialsystem nach dem Vorbild Ägyptens: Für Notleidende gibt es täglich ein Brot und Wasser.

Chronos
19.12.2021, 11:25
Es braucht nur ein Sozialsystem nach dem Vorbild Ägyptens: Für Notleidende gibt es täglich ein Brot und Wasser.

Wieso wiederholt man hier ständig illusionäre Lösungsideen?

Was zu machen wäre, dürfte mittlerweile völlig klar sein.

Die Frage ist aber, wie solche Ideen durchzusetzen wären. Dazu braucht man politische Mehrheiten, und die lassen sich in demokratisch-pluralistisch regierten Staaten nicht mehr finden.

Sieht man doch auch bei uns. Was hier zu tun wäre, wissen wir alle. Aber wie bekommt man das ganze Gesumms an linken Spinnern, Gutmenschen, grünen Weltverbesserern und Umvolkungsprotagonisten dazu, sich aus der Politik rauszuhalten?

Ich wüsste die Lösung, aber ich werde den Teufel tun, sie hier zu äussern.....

herberger
19.12.2021, 11:31
Tritt in Frankreich zur Präsidentenwahl ein Nationaler Kandidat an, so als eine Art Strohmann, um die LePen Partei das Wasser abzugraben?

Merkelraute
19.12.2021, 11:33
Wieso wiederholt man hier ständig illusionäre Lösungsideen?

Was zu machen wäre, dürfte mittlerweile völlig klar sein.

Die Frage ist aber, wie solche Ideen durchzusetzen wären. Dazu braucht man politische Mehrheiten, und die lassen sich in demokratisch-pluralistisch regierten Staaten nicht mehr finden.

Sieht man doch auch bei uns. Was hier zu tun wäre, wissen wir alle. Aber wie bekommt man das ganze Gesumms an linken Spinnern, Gutmenschen, grünen Weltverbesserern und Umvolkungsprotagonisten dazu, sich aus der Politik rauszuhalten?

Ich wüsste die Lösung, aber ich werde den Teufel tun, sie hier zu äussern.....
Ich habe für meinen Teil beschlossen, möglichst wenig Steuern und Abgaben zu zahlen. Das erreicht man durch massive Ausgabenreduzierung und Begrenzung auf Lebensmittel. Dazu alles mögliche reparieren lassen. Sonstige Waren nur noch beim Massen-Discounter. Wenn das nur 10% des Volks machen, merken das die Regimebonzen.

Merkelraute
19.12.2021, 11:35
Tritt in Frankreich zur Präsidentenwahl ein Nationaler Kandidat an, so als eine Art Strohmann, um die LePen Partei das Wasser abzugraben?
Ja, ein Algerier, der auf Le Pen macht. Teile und herrsche. Maccaroni kennt die alten Werke.

Lykurg
19.12.2021, 12:39
Bei schätzungsweise 40...50 % nicht-autochthoner "Staatsbürger" gibt es keine Revolution.

Der Zug ist längst abgefahren. Ein Blick in eine französische Großstadt (mir persönlich reicht schon eine gelegentliche Fahrt ins nicht weit entfernt gelegene Straßburg) lässt die brutale Realität erahnen.

Fronkreisch ist heute eine gemischte Dependance von Algier, Tanger, Daressalam, Nairobi und einigen Überseekolonien, dazwischen noch ein paar Einsprengsel von Nachfahren der ehemaligen Franken.

Und unser Land nähert sich mit Riesenschritten ebenfalls dem gleichen Zustand.

Game over.

Es gibt nur die Option von Teilen der weißen Rasse, die neu organisiert werden müssen. Alles andere ist derzeit nicht mehr möglich. Zudem ist der Zusammenbruch der Zivilisation in Europa auch nicht mehr aufzuhalten. Spätestens in einer Generation liegt hier alles in Trümmern

herberger
02.01.2022, 17:45
https://de.rt.com/europa/129278-frankreich-gespalten-uber-europaflagge/?utm_source=facebook&utm_medium=owned_media

"Nationaler Verrat": Frankreich gespalten über EU-Flagge auf dem Pariser Triumphbogen


Pünktlich zu Beginn der französischen EU-Ratspräsidentschaft hat Emmanuel Macron die französische Staatsflagge am Pariser Triumphbogen durch die europäische Fahne ersetzen lassen. Die Reaktionen der politischen Rechten darauf fallen lautstark und negativ aus.
Anlässlich der französischen EU-Ratspräsidentschaft wurde die französische Flagge unter dem Arc de Triomphe durch die Flagge der Europäischen Union (EU) ersetzt. Eine Änderung, die den Zorn einiger Politiker, insbesondere rechtsgerichteter wie Marine Le Pen, hervorgerufen hat.

https://abload.de/img/61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg (https://abload.de/image.php?img=61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg)

Xarrion
02.01.2022, 17:49
https://de.rt.com/europa/129278-frankreich-gespalten-uber-europaflagge/?utm_source=facebook&utm_medium=owned_media

"Nationaler Verrat": Frankreich gespalten über EU-Flagge auf dem Pariser Triumphbogen



https://abload.de/img/61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg (https://abload.de/image.php?img=61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg)

Die Empörung ist durchaus verständlich.

Dieser schäbige EU-Fetzen am ehrwürdigen Arc de Triomphe muß nun wirklich nicht sein.

der Karl
06.01.2022, 13:12
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1641474637523-png.2594826/

https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1641474646331-png.2594828/

navy
29.01.2022, 14:12
Ratte Macron und Vorgänger, haben Frankreich in den Abgrund gebracht

Woher kommt der Hass auf Macron?
Die Unbeliebtheit des französischen Präsidenten schwächt die Legitimität der französischen Demokratie.

Als die Gelbwestenbewegung ihren Unmut lostrat, konnte selbst das ferne Ausland unschwer erkennen, wie es um den politischen Konsens in Frankreich bestellt ist. Was als ein Protest gegen die steuerlich veranlasste Erhöhung der Spritpreise begonnen hatte, weitete sich schnell zu einer umfassenden Vertrauenskrise des politischen Systems aus. Einher mit dieser Krise zwischen Franzosen mit beschränktem Einkommen und der politischen Führung des Landes nahm die politisch motivierte Gewalt bürgerkriegsähnliche Züge an. Macron erschien darauf im Fernsehen, machte einen Kotau vor den Protestierenden, gelobte mehr Bescheidenheit und verordnete einige soziale Wohltaten, die das Defizit der öffentlichen Finanzen und den Bruttoschuldenstand sprunghaft ansteigen ließen.

Mittlerweile ist das Unverhältnis zwischen dem französischen Wahlmonarchen Macron und der Mehrheit der französischen Bevölkerung auch intellektuell thematisiert worden

..........................
Dr. jur. Markus Kerber ist Professor für Finanzwirtschaft an der TU Berlin, Gründer von www.europolis-online.org (https://www.europolis-online.org/). Der Autor absolvierte 1984/85 die Ecole Nationale d’Administration (Promotion Denis Diderot) https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_hass_gegen_macron

Markus Kerber ist ein kranker Spinner. Er organisierte die Lockdown Papiere im Mafia Stile, mit der erfundenen Wuhan Story. So blöde muss man erst einmal ein

Markus Kerber (https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Kerber_(%C3%96konom))


Von Juli 2011 bis 31. März 2017 war Kerber Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Deutschen Industrie. Er folgte damit Werner Schnappauf.[3][4]

Im März 2018 berief Bundesinnenminister Horst Seehofer ihn als Staatssekretär für Heimat in sein Ministerium.[5][6]

Der Idiot, wollte nicht eingestehen, das er auf Medien Berichte und Facebook hereinfiel

„Die Wahrheit lautet: Nicht nur mit dem Virus, auch mit seinen Mutationen können wir leben, mit etwas Augenmaß“, schreibt Andreas Rosenfelder
Quelle: picture alliance / NurPhoto ; Claudius Pflug
Sind die Corona-Mutationen ein Grund, den Lockdown zu verlängern? Ganz im Gegenteil. Der wachsende Unmut in der Bevölkerung droht, sich in eine politische Krise mit fatalen Folgen zu verwandeln – nicht nur für die Parteien, die das Desaster zu verantworten haben.
0

Am 20. März 2020 bewertete Markus Kerber, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, verschiedene Szenarien für den Verlauf der Corona-Krise. Als „einigermaßen tröstlichen Best Case“ bezeichnete er ein Modell, „das mit 126.000 Toten einer schweren Grippe entspräche“. Diese Einschätzung, für die man heute als Corona-Leugner verhöhnt würde, kam nicht aus dem Nichts. Kerber, einer von Deutschlands Spitzenbeamten, formulierte sie in einer Korrespondenz mit führenden Wissenschaftlern.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus228808137/Lockdown-Wir-muessen-endlich-raus-aus-der-Endlosschleife.html

idioten die nie eine Firma leiteten, beauftragte der Volltrottel

Merkelraute
29.01.2022, 14:33
https://de.rt.com/europa/129278-frankreich-gespalten-uber-europaflagge/?utm_source=facebook&utm_medium=owned_media

"Nationaler Verrat": Frankreich gespalten über EU-Flagge auf dem Pariser Triumphbogen



https://abload.de/img/61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg (https://abload.de/image.php?img=61d18ae048fbef6ea17f5yjjrj.jpg)
Finde ja komisch, daß die EU sich jetzt mit Angriffskriege Napoleons identifiziert. Was kommt als nächstes ?
Napoleon ist damals nach Moskau marschiert und hat eine derbe Niederlage kassiert. Viele deutsche Zwangssoldaten wurden getötet.

goldi
29.01.2022, 14:50
Ratte Macron und Vorgänger, haben Frankreich in den Abgrund gebracht

Woher kommt der Hass auf Macron?
Die Unbeliebtheit des französischen Präsidenten schwächt die Legitimität der französischen Demokratie.

Als die Gelbwestenbewegung ihren Unmut lostrat, konnte selbst das ferne Ausland unschwer erkennen, wie es um den politischen Konsens in Frankreich bestellt ist. Was als ein Protest gegen die steuerlich veranlasste Erhöhung der Spritpreise begonnen hatte, weitete sich schnell zu einer umfassenden Vertrauenskrise des politischen Systems aus. Einher mit dieser Krise zwischen Franzosen mit beschränktem Einkommen und der politischen Führung des Landes nahm die politisch motivierte Gewalt bürgerkriegsähnliche Züge an. Macron erschien darauf im Fernsehen, machte einen Kotau vor den Protestierenden, gelobte mehr Bescheidenheit und verordnete einige soziale Wohltaten, die das Defizit der öffentlichen Finanzen und den Bruttoschuldenstand sprunghaft ansteigen ließen.

Mittlerweile ist das Unverhältnis zwischen dem französischen Wahlmonarchen Macron und der Mehrheit der französischen Bevölkerung auch intellektuell thematisiert worden

..........................
Dr. jur. Markus Kerber ist Professor für Finanzwirtschaft an der TU Berlin, Gründer von www.europolis-online.org (https://www.europolis-online.org/). Der Autor absolvierte 1984/85 die Ecole Nationale d’Administration (Promotion Denis Diderot) https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_hass_gegen_macron

Markus Kerber ist ein kranker Spinner. Er organisierte die Lockdown Papiere im Mafia Stile, mit der erfundenen Wuhan Story. So blöde muss man erst einmal ein

Markus Kerber (https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Kerber_(%C3%96konom))



Der Idiot, wollte nicht eingestehen, das er auf Medien Berichte und Facebook hereinfiel

„Die Wahrheit lautet: Nicht nur mit dem Virus, auch mit seinen Mutationen können wir leben, mit etwas Augenmaß“, schreibt Andreas Rosenfelder
Quelle: picture alliance / NurPhoto ; Claudius Pflug
Sind die Corona-Mutationen ein Grund, den Lockdown zu verlängern? Ganz im Gegenteil. Der wachsende Unmut in der Bevölkerung droht, sich in eine politische Krise mit fatalen Folgen zu verwandeln – nicht nur für die Parteien, die das Desaster zu verantworten haben.
0

Am 20. März 2020 bewertete Markus Kerber, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, verschiedene Szenarien für den Verlauf der Corona-Krise. Als „einigermaßen tröstlichen Best Case“ bezeichnete er ein Modell, „das mit 126.000 Toten einer schweren Grippe entspräche“. Diese Einschätzung, für die man heute als Corona-Leugner verhöhnt würde, kam nicht aus dem Nichts. Kerber, einer von Deutschlands Spitzenbeamten, formulierte sie in einer Korrespondenz mit führenden Wissenschaftlern.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus228808137/Lockdown-Wir-muessen-endlich-raus-aus-der-Endlosschleife.html

idioten die nie eine Firma leiteten, beauftragte der Volltrottel
Nicht so schnell:
Der Autor des Artikels über Macron ist
Markus C. Kerber
der Politiker
Markus Kerber (Staatssekretär)
ist eine andere Person.

navy
29.01.2022, 15:08
Nicht so schnell:
Der Autor des Artikels über Macron ist
Markus C. Kerber
der Politiker
Markus Kerber (Staatssekretär)
ist eine andere Person.

Dann habe ich mich geirrt, glaube ich aber nicht..
Das selbe Foto, siehe wikipedia. ich habe das kontrolliert auch bei wikipedia https://sicherheit.wegweiser.de/de/node/2632

Markus Kerber
Wirtschaftswissenschaftler, Ende 2021 musste er das BMI verlassen

den Bundeswehr Murks organisierte er auch mit Corona

https://www.unibw.de/ciss/kompz-kfe/aktuelles/news-artikel-beispiel-2

goldi
29.01.2022, 15:34
Nicht so schnell:
Der Autor des Artikels über Macron ist
Markus C. Kerber
der Politiker
Markus Kerber (Staatssekretär)
ist eine andere Person.
Habe kein Lust.
Bitte die 2 Namen auf Wikipedia eingeben -->
2 Einträge von 2 Personen
Das C für Christian nicht vergessen.

Ruprecht
29.01.2022, 15:49
Für mich hat dieser Macron irgendetwas abstoßendes an sich, wenn mir privat oder geschäftlich solch ein Typ über den Weg laufen würde, würden die inneren Alarmglocken läuten vorsicht Rattenalarm.
Wundere mich nicht das viele Franzosen mit diesem Operettennapoleon ein Problem haben.

Reiner Zufall
29.01.2022, 16:05
Finde ja komisch, daß die EU sich jetzt mit Angriffskriege Napoleons identifiziert. Was kommt als nächstes ?
Napoleon ist damals nach Moskau marschiert und hat eine derbe Niederlage kassiert. Viele deutsche Zwangssoldaten wurden getötet.

Nicht nur das!
Er war ein Kriegstreiber und Völkermörder.

Francisco de Goya hielt die Gräuel in Zeichnungen fest, die die Franzosen in Spanien verübten:
desastres de la guerra goya - Bing images (https://www.bing.com/images/search?q=desastres+de+la+guerra+goya&qpvt=desastres+de+la+guerra+goya&tsc=ImageHoverTitle&form=IQFRML&first=1)

Was hatte er in Ägypten, Palästina und Syrien verloren?
Das endete zwar in Niederlagen, aber die Absicht war deutlich.

Schlimm ist aber besonders, dass es selbst hier im massakrierten Deutschland Jubelarien gibt.

Aber erst in Belgien - Waterloo - man kanns nicht fassen....

Reiner Zufall,
dass eine solche Geschichtsklitterung vom Himmel fällt.....?

Neben der Spur
29.01.2022, 16:09
Prof. Dr. Markus C. Kerber, Technische Universität Berlin:

https://www.europolis.tu-berlin.de/fileadmin/_processed_/e/e1/csm_kerber_start_m_928d8e5253.jpg
https://www.europolis.tu-berlin.de/menue/startseite/


Dr. Markus Kerber, Bundesministerium für Inneres und für Heimat

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/bilder/DE/personen/staatssekretaere/kerber/kerber.jpg?__blob=poster&v=7
https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/staatssekretaere/markus-kerber/markus-kerber-node.html

Beide sehen sich nicht unähnlich:
Beide Halbglatze mit weißem Haarkranz / Tonsur.
Der Innenministerium-Kerber wirkt bulliger / robuster,
trägt sehr kurzen Vollbart;
der Uni-Kerber ist vollständig rasiert.

Beide sind in Finanzwirtschaft / Ökonomie aktiv.

navy
30.01.2022, 00:51
Finde ja komisch, daß die EU sich jetzt mit Angriffskriege Napoleons identifiziert. Was kommt als nächstes ?
Napoleon ist damals nach Moskau marschiert und hat eine derbe Niederlage kassiert. Viele deutsche Zwangssoldaten wurden getötet.

Historisch gesehen, hat er den Moskau Feldzug finanziert, indem er die heutigen US Südstaaten, an die USA verkaufte und im Größenwahn scheiterte, nur weil er sich einbildete, militärisch weit überlegen zu sein. Erinnert an das 1.000 jährige Reich, Persische, Mazedonische Reich, bis zur NATO, USA.

Wie blöde kann man sein, in den Irak, Afghanistan einzumarschien, oder gar bis Mali

Geld und Geopolitik: USA verpassen Macron nächsten Schlag


29.01.2022 20:07
Zwischen den USA und Frankreich war es zuletzt wegen eines U-Boot-Deals zu Spannungen gekommen. Doch jetzt verpasst Washington dem französischen Präsidenten Macron den nächsten Schlag. Der Grund: Kairo leitet US-amerikanische Finanzhilfen nach Paris weiter.

Die USA haben angekündigt, dass sie 130 Millionen US-Dollar an Militärhilfe für Ägypten wegen Menschenrechtsbedenken stornieren, wobei der Schritt nur wenige Tage nach der Genehmigung eines Waffenverkaufs in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar an das nordafrikanische Land durch die Biden-Regierung erfolgt.

Kairo hat nicht alle von Washington festgelegten Menschenrechtsbedingungen erfüllt, um Anspruch auf den Gehaltsscheck zu haben, teilte das US-Außenministerium am Freitag mit.

Im September 2021 gab Außenminister Antony Blinken grünes Licht für 300 Millionen US-Dollar an ausländischer Militärhilfe für Ägypten, hielt jedoch weitere 130 Millionen US-Dollar unter der Bedingung zurück, dass das Land bis Ende Januar 2022 „bestimmte menschenrechtsbezogene Bedingungen“ erfüllt.

Der Regierung von Präsident Abdel Fattah el-Sisi wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren ein großangelegtes Vorgehen gegen Aktivisten durchgeführt zu haben, die am Aufstand des Arabischen Frühlings 2011 beteiligt waren.

Doch was steckt in Wirklichkeit hinter dieser direkten Warnung Washingtons an Kairo?

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517175/Geld-und-Geopolitik-USA-verpassen-Macron-naechsten-Schlag

Sarkozy (Original CIA Mann, sogar mit Frank Wisner jun. verwandt, einem korrupten Verbrecher) Macron, zwei korrupte Vollidiote regierten zu lange Frankreich

navy
30.01.2022, 01:01
Prof. Dr. Markus C. Kerber, Technische Universität Berlin:




Dr. Markus Kerber, Bundesministerium für Inneres und für Heimat



Beide sehen sich nicht unähnlich:
Beide Halbglatze mit weißem Haarkranz / Tonsur.
Der Innenministerium-Kerber wirkt bulliger / robuster,
trägt sehr kurzen Vollbart;
der Uni-Kerber ist vollständig rasiert.

Beide sind in Finanzwirtschaft / Ökonomie aktiv.

Du hast Recht. Das Beide auch noch einen sehr ähnlichen Wirtschafts Erfahrung haben, durchaus ähnlich aussehen, hat mich wohl getäuscht!

SprecherZwo
30.01.2022, 08:46
Finde ja komisch, daß die EU sich jetzt mit Angriffskriege Napoleons identifiziert. Was kommt als nächstes ?
Napoleon ist damals nach Moskau marschiert und hat eine derbe Niederlage kassiert. Viele deutsche Zwangssoldaten wurden getötet.
Vor allem Bayern. Die sind aber bis heute stolz darauf, dass Napoleon sie damals verheizt hat.

Merkelraute
30.01.2022, 09:26
Vor allem Bayern. Die sind aber bis heute stolz darauf, dass Napoleon sie damals verheizt hat.
Nachträglich hat halt die Propaganda des Regimes dafür gesorgt, denn durch Napoleon ist das Regime ja König geworden.

Franko
05.02.2022, 19:09
Tagesschau hat gerade ausgestrahlt:

Ein Fan von Le Pen sagend, dass man wieder sicher in der U-Bahn fahren können muss OHNE Angst haben zu müssen
Der andere ultrarechte Kandidat: man sieht in Frankreich kaum noch Röcke, dafür überall Kopftücher

Sowas müsste man mal in DE sagen, da wäre aber was los!

goldi
10.02.2022, 22:28
"Warum konzentrierst du dich so auf den Islam?" : angespannter Wortwechsel zwischen Zemmour und einem Einwohner von Seine-Saint-Denis

Veröffentlicht auf10.02.2022 um 18:04 Uhr

Die Sendung „Frankreich in den Augen“ war diesen Mittwoch, den 9. Februar, dem Präsidentschaftskandidaten Eric Zemmour gewidmet. Der ultrarechte Polemiker tauschte sich mit einem Einwohner von Aubervilliers (Seine-Saint-Denis) aus. Eine starke Sequenz und Muskelwechsel.
Éric Zemmour war das Thema einer neuen Ausgabe von „Frankreich in den Augen“ von BFM-TV . Am Ende des Abends wurde der Kandidat zu einer Debatte mit einem Einwohner von Aubervilliers in Seine-Saint-Denis eingeladen. Ein lebhafter Austausch, der insbesondere von Ouest France (https://translate.google.com/website?sl=auto&tl=de&client=webapp&u=https://www.ouest-france.fr/elections/presidentielle/maintenant-ca-suffit-vif-echange-entre-eric-zemmour-et-une-habitante-d-aubervilliers-754a5f25-af7a-4016-a313-d1604b8e9801) bemerkt wurde, wo der Dialog unmöglich schien.


...
In seiner Rede kritisierte Eric Zemmour Seine-Saint-Denis und beschwor ein Departement unter dem Einfluss des Islam herauf, wo Polizei, Feuerwehr und Ärzte „überall“ angegriffen würden. Auch der Polemiker erklärte sich „gegen die multikulturelle Gesellschaft“, aber für eine „multiethnische“ Gesellschaft. Eine „multikulturelle“ Gesellschaft, „das heißt Krieg und das heißt Zivilisationskrieg. Das bedeutet, dass die meisten gewinnen, in diesem Fall der Islam“, erklärt er sehr ernst.
...

https://www-midilibre-fr.translate.goog/2022/02/10/pourquoi-vous-focalisez-comme-ca-sur-lislam-echange-tendu-entre-zemmour-et-une-habitante-de-seine-saint-denis-10101843.php?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp



Original ( Mit 3 Minuten Video)

https://www.midilibre.fr/2022/02/10/pourquoi-vous-focalisez-comme-ca-sur-lislam-echange-tendu-entre-zemmour-et-une-habitante-de-seine-saint-denis-10101843.php

Querfront
22.02.2022, 19:05
Le Pen gibt auf.

https://de.rt.com/europa/132200-frankreich-marine-le-pen-setzt/


Frankreich: Marine Le Pen setzt Präsidentschaftskandidatur aus

Die Kandidatin der Partei Rassemblement National, Marine Le Pen, hat ihre Kampagne für die französische Präsidentschaft ausgesetzt, da sie Schwierigkeiten hat, genügend Unterstützung von lokalen Amtsträgern zu erhalten.

Vespasian
22.02.2022, 19:15
Bild

:haha:

Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass Z. ihm auch den Mittelfinger zeigt.

Merkelraute
22.02.2022, 20:30
Le Pen gibt auf.

https://de.rt.com/europa/132200-frankreich-marine-le-pen-setzt/
Ist doch gut, denn so wird es deutlich schwieriger für Micron.

goldi
22.02.2022, 21:00
Wenn Zemmour gewinnt wird es spannend.
Er im Westen und Putin im Osten
Dann noch die Wahlen un den USA ( Zwischenwahlen) --> Republikaner vorn ...

navy
01.04.2022, 21:41
Extrem korrupt mit McKinsey schon wieder ist Macron. Die Rothschild Mafia

Startseite » Politik »
«Rothschild Gate»: Ein weiterer Skandal für Macron
Der französische Präsident soll während seiner Tätigkeit bei der Rothschild-Bank Dutzende Millionen Euro verdient haben. Macron gibt hingegen nur 550’000 Euro Vermögen an. Ist der Rest in Steueroasen?
LinkedIn LinkedIn

Veröffentlicht am 1. April 2022 von KD.

Kürzlich wurde der französische Präsident Emmanuel Macron auf dem Sender France 3 zu den zahlreichen Beratungsaufträgen befragt, die der Elysée-Palast an private Unternehmen wie McKinsey vergeben hat. Diese belaufen sich auf eine Rekordsumme von einer Milliarde Euro. Macron habe dabei sehr nervös gewirkt, berichtet das italienische Nachrichtenportal Byoblu.

Macron habe seine Kritiker daraufhin aufgefordert, diese Verträge vor Gericht zu bringen, so Byoblu weiter. Er habe die Fragen der politischen Gegner und diverser Zeitungen jedoch nicht beantwortet. Seitdem sei das Hashtag #McKinseyGate auf Twitter ein Renner.

Wie Byoblu erläutert, hat Macron zum Beispiel noch nicht erklären können, warum der multinationale Konzern McKinsey in den letzten zehn Jahren keinen einzigen Euro Steuern in Frankreich zahlen musste. Er hat auch nicht geklärt, warum das amerikanische Unternehmen ausgewählt wurde, obwohl es in den Skandal im Zusammenhang mit der Vermarktung von Opioiden in den USA verwickelt war. In dessen Folge musste das Unternehmen 573 Millionen Dollar Schadenersatz bezahlen.

https://corona-transition.org/rothschild-gate-ein-weiterer-skandal-fur-macron

Ruprecht
01.04.2022, 22:26
Macron ist eine Ratte schlechthin.
Wenn der wieder gewinnen sollte, brauchen sich die Franzosen nicht aufzuregen, genau wie wie wir, wie so eine Ratte wie der Scholz Kanzler werden konnte, werde ich nie verstehen.

navy
02.04.2022, 03:49
Macron ist eine Ratte schlechthin.
Wenn der wieder gewinnen sollte, brauchen sich die Franzosen nicht aufzuregen, genau wie wie wir, wie so eine Ratte wie der Scholz Kanzler werden konnte, werde ich nie verstehen.

Sarkoy, direkt eine CIA Ratte und dann Macron. Immer korrupt bis zum geht nicht mehr, die Banden dort

der Karl
08.04.2022, 15:16
https://static.bnn.de/nachrichten/elsass/ONLINE_Frankreich_Wahlkandidaten.jpg-xnre1r/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/ONLINE_Frankreich_Wahlkandidaten.jpg

Auf, schnapp ihn dir, Marine!

BrüggeGent
08.04.2022, 15:21
https://static.bnn.de/nachrichten/elsass/ONLINE_Frankreich_Wahlkandidaten.jpg-xnre1r/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/ONLINE_Frankreich_Wahlkandidaten.jpg

Auf, schnapp ihn dir, Marine!

Und wenn sie nach einem Sieg eine weibliche,französische Variante von Orban wird ? :cool:

Swesda
08.04.2022, 19:30
Macron ist eine Ratte schlechthin.
Wenn der wieder gewinnen sollte, brauchen sich die Franzosen nicht aufzuregen, genau wie wie wir, wie so eine Ratte wie der Scholz Kanzler werden konnte, werde ich nie verstehen.
Der Scholz ist doch keine Ratte, das ist ein kleines Mäuschen.

Bestmann
08.04.2022, 19:49
Warum?

Mit Le Pen würde sich das Machtverhältnis ins rechte Lager verschieben ,und das auch in der EU .
Ich würde sagen ,es ist an der Zeit ,das Europa wieder die Heimat der Völker wird auch der Christen die seid
Jahrhunderten hier lebten .Die Zeit des Groß Reinemachens ist überfällig .
Gruß Bestmann .

Bestmann
08.04.2022, 19:54
:pfeif:;):unsch::kk:https://de.wikipedia.org/wiki/Valérie_Pécresse (https://de.wikipedia.org/wiki/Val%C3%A9rie_P%C3%A9cresse)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Val%C3%A9rie_Pecresse_C%C3%A9sar_2016_%28cropped%2 9.jpg/170px-Val%C3%A9rie_Pecresse_C%C3%A9sar_2016_%28cropped%2 9.jpg

Bestmann
08.04.2022, 20:08
Wieso wiederholt man hier ständig illusionäre Lösungsideen?

Was zu machen wäre, dürfte mittlerweile völlig klar sein.

Die Frage ist aber, wie solche Ideen durchzusetzen wären. Dazu braucht man politische Mehrheiten, und die lassen sich in demokratisch-pluralistisch regierten Staaten nicht mehr finden.

Sieht man doch auch bei uns. Was hier zu tun wäre, wissen wir alle. Aber wie bekommt man das ganze Gesumms an linken Spinnern, Gutmenschen, grünen Weltverbesserern und Umvolkungsprotagonisten dazu, sich aus der Politik rauszuhalten?

Ich wüsste die Lösung, aber ich werde den Teufel tun, sie hier zu äussern.....:gp:

Ruprecht
08.04.2022, 20:23
Der Scholz ist doch keine Ratte, das ist ein kleines Mäuschen.
Ich muss nur seine Augen ansehen und dieses hinterfotzige Grinsen, da weiß ich Bescheid.
Viel besser als der Laschet ist der auch nicht, cleverer ja, konnte sich besser verkaufen.

Ansuz
08.04.2022, 20:27
Sarkoy, direkt eine CIA Ratte und dann Macron. Immer korrupt bis zum geht nicht mehr, die Banden dort
Die Anhänger vom Sarkozy wurden als Sarkozysten bezeichnet. Da mußte ich stets spontan an die Sarkozysten im Kontext mit Sarkozystose und Sarkosporidose denken. *g*

Apart
08.04.2022, 20:29
Egal wer da drüben Präsident wird, es wird immer ein kleiner Sonnenkönig sein, der das französische Leben über den Verhältnissen auf dem deutschen Rücken austragen wird.
Frankophilität ist eine vererbare deutsche Krankheit.

Swesda
08.04.2022, 20:32
Ich muss nur seine Augen ansehen und dieses hinterfotzige Grinsen, da weiß ich Bescheid.
Viel besser als der Laschet ist der auch nicht, cleverer ja, konnte sich besser verkaufen.
Auch die Eigenschaft "clever" kann ich diesem Sinnbild der Langsamkeit nicht zuordnen und besser als Laschet zu sein bedeutet nichts, wie du weißt.

Swesda
08.04.2022, 20:36
Egal wer da drüben Präsident wird, es wird immer ein kleiner Sonnenkönig sein, der das französische Leben über den Verhältnissen auf dem deutschen Rücken austragen wird.
Frankophilität ist eine vererbare deutsche Krankheit.
Ich sehe es allerdings so, dass unsere bisherigen Händel mit Frankreich eine Menge Ärger eingebracht haben und wir seit wir Ruhe geben auch von Frankreich in Ruhe gelassen werden. 80 Jahre Frieden ist schon eine ganz gute Marke. Der Frieden kostet uns ne Menge Geld, aber das ist für mich sehr viel besser als jede Menge Trümmer und Tote.
Du hast sicher ein anderes Lebensmotto, aber mir bedeutet Geld für sich betrachtet gar nichts. Es ist ein standardisiertes, recht praktisches Tauschmittel. Mehr nicht für mich, und alles was man mit Geld reparieren kann ist billig repariert. So denke ich ganz generell.

Swesda
08.04.2022, 20:41
Wieso wiederholt man hier ständig illusionäre Lösungsideen?

Was zu machen wäre, dürfte mittlerweile völlig klar sein.

Die Frage ist aber, wie solche Ideen durchzusetzen wären. Dazu braucht man politische Mehrheiten, und die lassen sich in demokratisch-pluralistisch regierten Staaten nicht mehr finden.

Sieht man doch auch bei uns. Was hier zu tun wäre, wissen wir alle. Aber wie bekommt man das ganze Gesumms an linken Spinnern, Gutmenschen, grünen Weltverbesserern und Umvolkungsprotagonisten dazu, sich aus der Politik rauszuhalten?

Ich wüsste die Lösung, aber ich werde den Teufel tun, sie hier zu äussern.....
Da habe ich einfach mehr Hoffnung, dass doch. Ich glaube einfach nicht, dass eine Demokratie bereits den Selbstmord in sich trägt und bin immer noch der Hoffnung, den richtigen Weg auch mit demokratischen Mitteln zu finden. Ich halte das Volk insgesamt nicht für so dumm, wie viele andere hier. Es hat nur im Moment trotz all dem Querdenkergeschrei keinen Grund, sich wirklich zu bewegen. Die Verhältnisse in Deutschland sind einfach viel zu gut, um ein Motive für mehrheitliche Veränderungswünsche und dann auch Veränderungskräfte zu liefern. Es ist immer eine Frage der Motivation, des Schaffens von Gründen, auch argumentativ.

Apart
09.04.2022, 07:26
Ich sehe es allerdings so, dass unsere bisherigen Händel mit Frankreich eine Menge Ärger eingebracht haben und wir seit wir Ruhe geben auch von Frankreich in Ruhe gelassen werden. 80 Jahre Frieden ist schon eine ganz gute Marke. Der Frieden kostet uns ne Menge Geld, aber das ist für mich sehr viel besser als jede Menge Trümmer und Tote.
Du hast sicher ein anderes Lebensmotto, aber mir bedeutet Geld für sich betrachtet gar nichts. Es ist ein standardisiertes, recht praktisches Tauschmittel. Mehr nicht für mich, und alles was man mit Geld reparieren kann ist billig repariert. So denke ich ganz generell.

Dann spende für mich, der ich auch durch die Bücklingspolitik gegenüber Frankreich geschädigt bin.

Ich schick dir gleich meine IBAN per PN.

2000 Euro für den Anfang wäre mal angemessen.

navy
09.04.2022, 07:37
Frankreich hat gemerkt, das es unter die Consults Ratten gefallen ist und Finanz Mafia

Macron, gab 2,4 Milliarden € für McKinsey Deppen aus.

https://politikforen.net/showthread.php?191754-Pr%C3%A4sidentschaftswahlkampf-in-Frankreich&p=11120450&viewfull=1#post11120450

goldi
09.04.2022, 09:01
Dann spende für mich, der ich auch durch die Bücklingspolitik gegenüber Frankreich geschädigt bin.

Ich schick dir gleich meine IBAN per PN.

2000 Euro für den Anfang wäre mal angemessen.
Grün geht gerade nicht.

Letzte Woche im DLF, großes rumjammern,
die migrantische Community in Frankreich ist wegen des Wahlkampfes besorgt.

Zemmour hat Klartext gesprochen
ebenso Le Pen und die Kanditatin der Rechten.

Le Pen hat Auftrieb, weil das Ukraine-Thema nicht mehr so zieht.
Davon hat wohl die Makrone profitiert.

der Karl
09.04.2022, 09:50
https://i.ibb.co/Xs5SzHJ/Capture-d-cran-2022-04-08-125550.png

navy
10.04.2022, 07:46
https://i.ibb.co/Xs5SzHJ/Capture-d-cran-2022-04-08-125550.png

Es wird spannend! Die oft hoch gejubelten verlorden auch Öfters, und Macron ist eine korrupte Null, der übelsten Art.

Gewinnt jemand Anders wie Macron, ist das EU Betrugs Gebäude zusammen gebrochen

Swesda
10.04.2022, 09:50
Dann spende für mich, der ich auch durch die Bücklingspolitik gegenüber Frankreich geschädigt bin.

Ich schick dir gleich meine IBAN per PN.

2000 Euro für den Anfang wäre mal angemessen.
Ich glaube nicht, dass du mit Geld zu reparieren bist.

sunbeam
10.04.2022, 09:52
Ich bin für Macron. Wer eine derart geile Ur-Oma als Frau hat und die pimpert, muss ein Teufelskerl sein! Vive La Grandmère! Vive La Perversion!

Apart
10.04.2022, 09:56
Ich glaube nicht, dass du mit Geld zu reparieren bist.

Darauf kommts doch nicht an.
du hast behauptet dir sei Geld egal.
also na los, ich hab noch keinen Zahlungseingang erkennen können.

Swesda
10.04.2022, 10:06
Darauf kommts doch nicht an.
du hast behauptet dir sei Geld egal.
also na los, ich hab noch keinen Zahlungseingang erkennen können.
Einen gewissen Zugewinn an Lebensfreude möchte ich nach dem Geldausgeben schon verspüren und in diesem Punkt hast du für mich leider nichts zu bieten.

Swesda
10.04.2022, 10:07
Ich bin für Macron. Wer eine derart geile Ur-Oma als Frau hat und die pimpert, muss ein Teufelskerl sein! Vive La Grandmère! Vive La Perversion!
Ein Kerl, der seinen Mann in jeder Situation steht. Bewundernswert. Dennoch, ich nehme lieber die Marie für ein paar Nächte oder gleich eine ganze Legislaturperiode.

Apart
10.04.2022, 11:45
Einen gewissen Zugewinn an Lebensfreude möchte ich nach dem Geldausgeben schon verspüren und in diesem Punkt hast du für mich leider nichts zu bieten.


Auf Geld von einem Lügenbeutel, der du damit bist, kann ich auch gerne verzichten.


"Geld is mir egal".....hahaha, linker Faulenzer.

Maggie
10.04.2022, 18:07
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die erste Hochrechnung wird es erst nach 20 Uhr geben.

https://www.swp.de/panorama/wahl-in-frankreich-umfrage-trend-prozent-kandidaten-prognose-erwartete-ergebnisse-erster-wahlgang-63776015.html

cornjung
10.04.2022, 18:13
Ich bin für Macron. Wer eine derart geile Ur-Oma als Frau hat und die pimpert, muss ein Teufelskerl sein! Vive La Grandmère! Vive La Perversion!
Stimmt, falls er sie überhaupt pimpert, denn daran gibt es erhebliche Zweifel von Leuten, die für ihn gerabeitet haben.

Dann spende für mich, der ich auch durch die Bücklingspolitik gegenüber Frankreich geschädigt bin.Ich schick dir gleich meine IBAN per PN. 2000 Euro für den Anfang wäre mal angemessen.
Wenn einer behauptet, dass ihm Geld egal ist, kannste davon ausgehen, dass er keines hat.

navy
10.04.2022, 18:15
Stimmt, falls er sie überhaupt pimpert, denn daran gibt es erhebliche Zweifel von Leuten, die für ihn gerabeitet haben.

Wenn einer behauptet, dass ihm Geld egal ist, kannste davon ausgehen, dass er keines hat.

Macron hat genügend Geld aus den Rothschuld Geschäften, irgendwo gebunkert.

Swesda
10.04.2022, 18:25
Auf Geld von einem Lügenbeutel, der du damit bist, kann ich auch gerne verzichten.


"Geld is mir egal".....hahaha, linker Faulenzer.
Deswegen deine vehemente Einforderung von Bakschisch, du orientalischer Bettlerlehrling.

Apart
10.04.2022, 18:32
Stimmt, falls er sie überhaupt pimpert, denn daran gibt es erhebliche Zweifel von Leuten, die für ihn gerabeitet haben.

Wenn einer behauptet, dass ihm Geld egal ist, kannste davon ausgehen, dass er keines hat.


Nein, dann muß man davon ausgehen, dass er noch nie selbst Geld erwirtschaftet hat durch Wertschöpfung, sondern das Geld durch Parasitentum in den Hintern gesteckt bekommt.

SprecherZwo
10.04.2022, 18:37
Die AfD-Deppen würden sich vermutlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die glühende Deutschenhasserin Le Pen gewinnen würde. Der Katzenjammer wird dann wohl gross sein, wenn sie zusammen mit den Polen und den französischen Atomwaffen in der Hinterhand weitaus höhere deutsche Tributzahlungen an die EU erzwingt als bisher, denn genau das würde im Fall ihrer Präsidentschaft passieren.

Sathington Willoughby
10.04.2022, 18:55
Die AfD-Deppen würden sich vermutlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die glühende Deutschenhasserin Le Pen gewinnen würde. Der Katzenjammer wird dann wohl gross sein, wenn sie zusammen mit den Polen und den französischen Atomwaffen in der Hinterhand weitaus höhere deutsche Tributzahlungen an die EU erzwingt als bisher, denn genau das würde im Fall ihrer Präsidentschaft passieren.

Wäre doch gut, ein weiterer Sargnagel für die EU.
Und vielleicht wachen dann ein paar Bunzelbürger auf, zumal sich dann viele Cladestins auf den Weg nach Allemania machen würden, um auf dieser Tasche besser zu liegen.

Zack1
10.04.2022, 19:10
Die ersten Hochrechnungen aus Frankreich sind da: Marine Le Pen und Emmanuel Macron kommen in die Stichwahl. Macron führt mit 28, Le Pen mit 23 Prozent.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/hochrechnung-in-frankreich-um-20-uhr-erwartet-li.221753


Bin froh das man den Maulradikalen ohne eigene Basis Zemmour nicht angenommen hat.
Der kam ja wie Kai aus der Kiste.:auro:

Aktualisierung 20:20
Macron kommt nach ersten Angaben der Wahlforschungsinstitute vom Sonntagabend auf 27 bis 29,7 Prozent der Stimmen. Damit liegt er in der ersten Runde vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen, die demnach auf 23,5 bis 24,7 kommt. Den dritten Platz erreicht der linke Politiker Jean-Luc Mélenchon. Er erhält etwa 20 Prozent der Stimmen. Der aufsteigende Außenseiter und rechtskonservative Kandidat Eric Zemmour erhält nur 7 Prozent der Stimmen. Zwölf Kandidaten standen zur Wahl.


Ich lege mich schon fest, ohne wirklich Ahnung zu haben: Le Pen wird wieder verlieren. Am weitesten könnte ein
sozial - nationaler Kurs führen, oder ein nationalsozialistischer. :?:haha:

Klaaa, Begründung: Weil der soziale / sozialistische Kandidat 20 % bekam


@Sprecher2
Mit Deutschenhassern die im Ausland wohnen habe ich kein Problem. Mit denen die im Inland wohnen und womöglich Politiker
sind sehr wohl.

navy
10.04.2022, 19:13
Die ersten Hochrechnungen aus Frankreich sind da: Marine Le Pen und Emmanuel Macron kommen in die Stichwahl. Macron führt mit 28, Le Pen mit 23 Prozent.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/hochrechnung-in-frankreich-um-20-uhr-erwartet-li.221753

Interessant! Der 3 Kandidat, war ja noch vor wenigen Monaten als Haushöher Gewinner gehandelt worden. Jean-Luc Mélenchon ist ausgeschieden

SprecherZwo
10.04.2022, 20:07
Wäre doch gut, ein weiterer Sargnagel für die EU.
Und vielleicht wachen dann ein paar Bunzelbürger auf, zumal sich dann viele Cladestins auf den Weg nach Allemania machen würden, um auf dieser Tasche besser zu liegen.
Nichts an dem Szenario wäre gut.

Ruprecht
10.04.2022, 20:14
Hoffe die Franzosen wählen diesen arroganten Hilfsnapoleon ab.
Falls Frau Le Pen neue Präsidentin wird, müssen unsere Sozis, die grünen Khmer und die gelben Opportunisten, wohl die Freundschaft mit Frankreich erst einmal auf Eis legen, wie die mit den USA unter Trump.
Interessant könnte werden wenn unsere Scheindemokraten wieder ihr Problem mit freien Wahlentscheidungen zeigen die ihnen gegen den Strich gehen.

Maggie
10.04.2022, 21:28
Hoffe die Franzosen wählen diesen arroganten Hilfsnapoleon ab.
Falls Frau Le Pen neue Präsidentin wird, müssen unsere Sozis, die grünen Khmer und die gelben Opportunisten, wohl die Freundschaft mit Frankreich erst einmal auf Eis legen, wie die mit den USA unter Trump.
Interessant könnte werden wenn unsere Scheindemokraten wieder ihr Problem mit freien Wahlentscheidungen zeigen die ihnen gegen den Strich gehen.

Darauf warte ich ja. Falls Le Pen Präsidentin werden sollte, geht es in der EU anders zu. Die fliegt dann hoffentlich bald auseinander...

Deutschmann
10.04.2022, 21:36
Die AfD-Deppen würden sich vermutlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die glühende Deutschenhasserin Le Pen gewinnen würde. Der Katzenjammer wird dann wohl gross sein, wenn sie zusammen mit den Polen und den französischen Atomwaffen in der Hinterhand weitaus höhere deutsche Tributzahlungen an die EU erzwingt als bisher, denn genau das würde im Fall ihrer Präsidentschaft passieren.

Ja. Als Deutscher sollte man alles dafür tun dass in der EU nur gegenderte Schuchteln und Jammerlappen die Länder regieren.

Makkabäus
10.04.2022, 22:23
Macron ist eine Ratte schlechthin.
Wenn der wieder gewinnen sollte, brauchen sich die Franzosen nicht aufzuregen, genau wie wie wir, wie so eine Ratte wie der Scholz Kanzler werden konnte, werde ich nie verstehen.

Trump sagte einmal zur französischen Presse: "Vielleicht haben wir einen besseren Präsidenten als ihr" :D

Bei 4:20


http://youtu.be/YCm3vBgSEXY

Dann sorgte Trump das Macron keine Schuppen auf dem Jackett hat :D


http://youtu.be/CgTAI5rZw7U

Zack1
10.04.2022, 22:29
https://www.welt.de/politik/ausland/article238099271/Wahl-in-Frankreich-Macron-und-Le-Pen-erreichen-Stichwahl.html


Mélenchon kommt ziemlich Nahe an Le Pen heran. D. h. Le Pen hat zu wenig Gewicht aufs "soziale" gelegt. Da sind eindeutig Stimmen
zu holen. National nützt nichts wenn man Fensterkitt fressen muss oder "nur" die Bude kalt bleibt.

Merkelraute
10.04.2022, 22:32
Ja. Als Deutscher sollte man alles dafür tun dass in der EU nur gegenderte Schuchteln und Jammerlappen die Länder regieren.
Stimmt, dann bleibt es bei den vielen durchgegenderten und radikalökologisierten EU Richtlinien, die ja so wahnsinnig gut sind.

Dr Mittendrin
10.04.2022, 22:37
Die AfD-Deppen würden sich vermutlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die glühende Deutschenhasserin Le Pen gewinnen würde. Der Katzenjammer wird dann wohl gross sein, wenn sie zusammen mit den Polen und den französischen Atomwaffen in der Hinterhand weitaus höhere deutsche Tributzahlungen an die EU erzwingt als bisher, denn genau das würde im Fall ihrer Präsidentschaft passieren.

Ach komm, deine haltlosen Spekulationen. Patrioten vereinigt mehr als sie trennt, auch bei Trump ist es so.

Zack1
11.04.2022, 05:23
.......


Mélenchon kommt ziemlich Nahe an Le Pen heran. D. h. Le Pen hat zu wenig Gewicht aufs "soziale" gelegt. Da sind eindeutig Stimmen
zu holen. .........................


Nachdem Meledingsda zwischendurch bis auf 0,8% an Le Pen hergerückt war, man weiß ja nie, die vielen, vielen Briefwähler.. :auro: ist der Abstand bei
jetzt 97% der ausgezählten Stimmen wieder größer geworden und damit der Endsie ääähh die Endteilnehmer am 24.04.2022 klar.


Meine Prognosen und Meinung bleibt: Le Pen wird verlieren und sie muss sozialistiger ;) werden.


https://www.resultats-elections.interieur.gouv.fr/presidentielle-2022/FE.html

Differentialgeometer
11.04.2022, 05:41
Die ersten Hochrechnungen aus Frankreich sind da: Marine Le Pen und Emmanuel Macron kommen in die Stichwahl. Macron führt mit 28, Le Pen mit 23 Prozent.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/hochrechnung-in-frankreich-um-20-uhr-erwartet-li.221753


Bin froh das man den Maulradikalen ohne eigene Basis Zemmour nicht angenommen hat.
Der kam ja wie Kai aus der Kiste.:auro:

Aktualisierung 20:20
Macron kommt nach ersten Angaben der Wahlforschungsinstitute vom Sonntagabend auf 27 bis 29,7 Prozent der Stimmen. Damit liegt er in der ersten Runde vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen, die demnach auf 23,5 bis 24,7 kommt. Den dritten Platz erreicht der linke Politiker Jean-Luc Mélenchon. Er erhält etwa 20 Prozent der Stimmen. Der aufsteigende Außenseiter und rechtskonservative Kandidat Eric Zemmour erhält nur 7 Prozent der Stimmen. Zwölf Kandidaten standen zur Wahl.


Ich lege mich schon fest, ohne wirklich Ahnung zu haben: Le Pen wird wieder verlieren. Am weitesten könnte ein
sozial - nationaler Kurs führen, oder ein nationalsozialistischer. :?:haha:

Klaaa, Begründung: Weil der soziale / sozialistische Kandidat 20 % bekam


@Sprecher2
Mit Deutschenhassern die im Ausland wohnen habe ich kein Problem. Mit denen die im Inland wohnen und womöglich Politiker
sind sehr wohl.
In der Tat, zum Glück hat man diesen abscheulichen Gartrnzwerg Zemmour nicht gewählt. Der ist das grösste Brechmittel in diesem Gruselkabinett.

herberger
11.04.2022, 06:25
So wie das aussieht wird wohl Macron die Wahl wieder gewinnen, alle ausgeschiedenen Kandidaten haben Macron empfohlen, bis auf einen.

SprecherZwo
11.04.2022, 07:02
Der einzige Vorteil an einer Präsidentin Le Pen wäre, dass dieses hohle Geschwätz von der deutsch-französischen "Freundschaft" dann endlich aufhören würde..

SprecherZwo
11.04.2022, 07:03
Ach komm, deine haltlosen Spekulationen. Patrioten vereinigt mehr als sie trennt, auch bei Trump ist es so.
So wie ukrainische und russische Patrioten sich ganz doll lieb haben?

Dr Mittendrin
11.04.2022, 07:57
So wie ukrainische und russische Patrioten sich ganz doll lieb haben?

Wenn man sie aufhetzt. Wer der beiden Länder nimmt Gastarbeiter ? Rate mal ! Das shithole Ukraine würde ich nicht mit 1 Tropfen Blut verteidigen.

Zudem geht die es in Richtung Weltstaat NWO, daher ist Brexit, Trump, Putin, Xi Ying, le Pen oder wie er heißt genau recht.

Diesen grenzenlosen Weltstaat will ich nicht.

Immer wenn dem deep state oder deutschen Grünen was ankotzt liegt man 100 % richtig

Lykurg
11.04.2022, 07:59
Frankreich hat andere Sorgen,
als läppische 66'666 Juden,
läppisch gegen 4 bis 5 Mio Osteuropäische Juden
oder gar 150'000 Holländische Juden,
die hopps gegangen waren.

Plärrt Russland jede Woche zum Sonntag
über 3 bis 4 Mio tote Sovjetische Kriegsgefangenen?

The Winner takes it All.

Zweiter Sieger im Holocaust-Verliererwettstreit ist nicht sexy genug für die 4. Psychoterroristische Gewalt.

Zionisten beherrschen Frankreich allerdings. Deshalb ist Zemmour auch genau in dieser Position. Genau wie die Rothschild-Marionette Macron


Der einzige Vorteil an einer Präsidentin Le Pen wäre, dass dieses hohle Geschwätz von der deutsch-französischen "Freundschaft" dann endlich aufhören würde..

Die Pseudorechten der FN sind eh nutzlos. Sie haben keine Macht, wenn sie nicht den ganzen Staat diktatorisch übernehmen können. Ohne das bleiben sie zahnlose Schwätzer

Dr Mittendrin
11.04.2022, 08:02
Zionisten beherrschen Frankreich allerdings. Deshalb ist Zemmour auch genau in dieser Position. Genau wie die Rothschild-Marionette Macron

Das ist klar, aber halte einen Le Pen trotzdem für das kleinere Übel. Zemmour ist genauso Scheinnazi wie die Bandera, sie schlingern trotzdem in die NWO.

Lykurg
11.04.2022, 08:11
Das ist klar, aber halte einen Le Pen trotzdem für das kleinere Übel. Zemmour ist genauso Scheinnazi wie die Bandera, sie schlingern trotzdem in die NWO.

Der Jude Zemmour ist ein Schauspieler, der genau deshalb aufgestellt wurde, um Stimmen von der FN abzuziehen

Dr Mittendrin
11.04.2022, 08:22
Der Jude Zemmour ist ein Schauspieler, der genau deshalb aufgestellt wurde, um Stimmen von der FN abzuziehen

Er kann bei den dunklen Leuten Stimmen einfangen.

SprecherZwo
11.04.2022, 08:27
Der Jude Zemmour ist ein Schauspieler, der genau deshalb aufgestellt wurde, um Stimmen von der FN abzuziehen
Le Pen ist selber Zionistin.



Marine Le Pen: I can best protect the Jewish community
Ahead of France's presidential election, French politician Marine Le Pen defends herself as the one who is "likely to most effectively protect French people of the Jewish faith," who are victims of "increasingly numerous" antisemitic acts.



https://www.israelhayom.com/2022/04/06/marine-le-pen-i-can-best-protect-the-jewish-community/

Xarrion
11.04.2022, 08:47
Die AfD-Deppen würden sich vermutlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn die glühende Deutschenhasserin Le Pen gewinnen würde. Der Katzenjammer wird dann wohl gross sein, wenn sie zusammen mit den Polen und den französischen Atomwaffen in der Hinterhand weitaus höhere deutsche Tributzahlungen an die EU erzwingt als bisher, denn genau das würde im Fall ihrer Präsidentschaft passieren.

Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

Zudem sollte uns auch ihre enge Verbundenheit mit CRIF sehr zu denken geben.

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.

Lykurg
11.04.2022, 08:58
Le Pen ist selber Zionistin.

https://www.israelhayom.com/2022/04/06/marine-le-pen-i-can-best-protect-the-jewish-community/

Frankreich ist ein Haufen Sch***** So kann man es zusammenfassen. Die ganzen "demokratischen" Parteien dienen den gleichen Bossen


Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

Zudem sollte uns auch ihre enge Verbundenheit mit CRIF sehr zu denken geben.

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.

Der alte LePen war noch anders, aber sie ist eine Medien- und Regimeh****. Ist leider so.

SprecherZwo
11.04.2022, 09:01
Frankreich ist ein Haufen Sch***** So kann man es zusammenfassen. Die ganzen "demokratischen" Parteien dienen den gleichen Bossen



Der alte LePen war noch anders, aber sie ist eine Medien- und Regimeh****. Ist leider so.
Sie hat ihren Vater ja eiskalt abserviert, das zeigt schon, was für einen miesen Charakter sie hat.

Leberecht
11.04.2022, 09:08
...Frankophilität ist eine vererbare deutsche Krankheit.

Im Grunde werden alle Industrieländer von dieser gesellschaftlichen Seuche befallen. Einige haben die Gefahr erkannt und wehren sich rigoros und erfolgreich dagegen, die meisten Staaten aber resignieren vor der Dauerbedrängnis durch "Flüchtlinge".

LOL
11.04.2022, 09:18
Sie hat ihren Vater ja eiskalt abserviert, das zeigt schon, was für einen miesen Charakter sie hat.
Das zeigt, dass sie zumindest smarter als ihr Alter ist. Ansonsten betreibt ihr Verein aber weiterhin nur reines politisches Baunausentum...

Lykurg
11.04.2022, 09:19
Sie hat ihren Vater ja eiskalt abserviert, das zeigt schon, was für einen miesen Charakter sie hat.

Ja, da sind wir uns einig


Das zeigt, dass sie zumindest smarter als ihr Alter ist. Ansonsten betreibt ihr Verein aber weiterhin nur reines politisches Baunausentum...

Frankreichs Untergang als Multikulti-Slum zuzulassen ist nicht "smart". Es ist Verrat an den politischen Zielen der FN. Dann ist diese Bande völlig nutzlos

herberger
11.04.2022, 10:05
Wenn ich mir die Schlagzeilen so ansehe, dann liegt LePen noch sehr gut im Rennen, aber woher diese günstige Aussage kommt erschließt sich mir nicht. Ich sehe nach reinen Zahlen Macron schon jetzt als Sieger. Im politischen Berlin werden sie vielleicht noch beten, denn dort wird die nackte Angst herrschen.

Brombeere
11.04.2022, 14:57
Ich bin für Macron. Wer eine derart geile Ur-Oma als Frau hat und die pimpert, muss ein Teufelskerl sein! Vive La Grandmère! Vive La Perversion!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72641&stc=1
Es ist noch schlimmer.....

Bruddler
11.04.2022, 15:10
Ich bin für Macron. Wer eine derart geile Ur-Oma als Frau hat und die pimpert, muss ein Teufelskerl sein! Vive La Grandmère! Vive La Perversion!

Woher willst Du wissen, dass er das tut ? :hmm:

sunbeam
11.04.2022, 15:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72641&stc=1
Es ist noch schlimmer.....

Hat „sie“ noch ihren kleinen Piepmann?

Apart
11.04.2022, 18:32
Der einzige Vorteil an einer Präsidentin Le Pen wäre, dass dieses hohle Geschwätz von der deutsch-französischen "Freundschaft" dann endlich aufhören würde..


Dieses Geschwätz wird in der BRd geführt werden bis zum endgültigen Untergang. BRDlinge sind immun gegen Fakten die ihr Harmoniesstreben in Frage stellen.

Merkelraute
11.04.2022, 19:05
Woher willst Du wissen, dass er das tut ? :hmm:
Eben, vielleicht pimpert Jean-Michel den Macron.

Chronos
12.04.2022, 11:54
Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

Zudem sollte uns auch ihre enge Verbundenheit mit CRIF sehr zu denken geben.

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.

:appl: :dg:

Das kapieren aber viele unserer Patrioten-Azubis nicht.

witcher
12.04.2022, 12:04
:appl: :dg:

Das kapieren aber viele unserer Patrioten-Azubis nicht.
Mit der Deutschen-Abneigung hab ich als Österreicher kein Problem...:D
Des weiteren wär eine Konservative einmal eine gelungene Abwechslung zum assoliberalen Einheitsbrei...

Chronos
12.04.2022, 12:21
Mit der Deutschen-Abneigung hab ich als Österreicher kein Problem...:D
Du meinst damit die Deutschen-Abneigung der Franzosen?

Logisch, denn ihr wart bei der alten Erbfeindschaft zwischen Fronkreisch und Deutschland ja immer die lachenden Dritten:

Erstens seid ihr keine direkten Nachbarn der Linksrheinischen;

Zweitens wollen die auch nicht so viel Kohle von euch abzapfen;

Drittens haben euch die Linksrheinischen auch keine Gebiete wie uns Elsass-Lothringen und später das Saarland geklaut.

Viertens beäugen die Gallier uns Deutsche schon seit dem späten Mittelalter als bedrohlichen Nachbarn, auch wenn es sich dabei mehr um eine Hybris der Franzosen handelt als um eine reale Bedrohung. Ausserdem meinten die Schneckenlutscher, dass man Deutschland als Kolonie betrachten müsse.
In diesem Zusammenhang sei an den vierzehnten Ludwig erinnert (das war jener Obergallier, nach dem heute alle alten Stühle benannt sind....), der mal rein aus Chuzpe - und um ein Eintrittstor nach Deutschland zu schaffen - das Heidelberger Schloss abfackelte und auch sonst in der Pfalz herumrandalierte;

Und - last but not least - Fünftens habt ihr Österreicher euch immer sehr elegant aus jeder mitteleuropäischen Zwickmühle herausgewurschtelt.
Den Adolf aus Braunau habt ihr zum Deutschen gemacht, aber den in Bonn geborenen Beethoven zum Österreicher.

So seid ihr Schlingel eben.

Ergo habt ihr auch keine historischen "Reibungsflächen" mit den Linksrheinischen.... :D

Differentialgeometer
12.04.2022, 12:31
Le Pen ist selber Zionistin.



[URL]https://www.israelhayom.com/2022/04/06/marine-le-pen-i-can-best-protect-the-jewish-community/ (11136194[/URL)
Und ihre Nichte die Lendenfrucht eines Mossadagenten…. Die ganze Sippe kann zur Hölle fahren.

herberger
13.04.2022, 17:22
Was sagen denn die Buschtrommeln in Frankreich, wer vorne liegt?

Xarrion
13.04.2022, 17:25
Was sagen denn die Buschtrommeln in Frankreich, wer vorne liegt?

Macron gilt in Frankreich als Favorit.

Schwabenpower
13.04.2022, 18:46
Macron gilt in Frankreich als Favorit.
Sehr seltsam nach den ganzen Protesten. Wobei er natürlich keine ernsthafte Konkurrenz hat

Shahirrim
13.04.2022, 21:09
Könnte es tatsächlich sein, dass Le Pen gewinnt? Sie will die gemeinsamen Rüstungsprojekte beenden und vor allem die NATO zurück fahren.

https://de.yahoo.com/nachrichten/pr%C3%A4sidentschaftskandidatin-le-pen-greift-deutschland-141151496.html

Würde in meine Vorstellungen passen, dass Deutschland zwangsläufig aufgerüstet wird und eine starke militärische Rolle spielen muss! Aber vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig

perky
14.04.2022, 01:09
Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

Zudem sollte uns auch ihre enge Verbundenheit mit CRIF sehr zu denken geben.

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.

Seh ich nicht so denn irgendwann müßte Deutschland munter werden und genau das wäre dann der Fall.

Könnte aber auch anders kommen und Le Pen wird nur falsch eingeschätzt zur Erinnerung De Gaulle war auch kein Freund Deutschlands na und ? Auf jeden Fall besser einzuschätzen wie die falschen Linken.

Besser ein Frankreich das wieder zu sich findet als die Macron usw. Partie das würde auch in der EU einiges ändern.

Hitman
14.04.2022, 01:34
Es wird sowieso der kleine Gartenzwerg gewinnen. Alle hassen ihn zwar, aber trotzdem wird er das Rennen wieder für sich entscheiden. Ist doch immer so. Es gewinnt immer der, der ausser den Zionisten niemand will. :D

Xarrion
14.04.2022, 07:50
Seh ich nicht so denn irgendwann müßte Deutschland munter werden und genau das wäre dann der Fall.

Könnte aber auch anders kommen und Le Pen wird nur falsch eingeschätzt zur Erinnerung De Gaulle war auch kein Freund Deutschlands na und ? Auf jeden Fall besser einzuschätzen wie die falschen Linken.

Besser ein Frankreich das wieder zu sich findet als die Macron usw. Partie das würde auch in der EU einiges ändern.

Le Pen zeigt ihr wahres Gesicht. Ein widerliches Weib.

https://www.gmx.net/magazine/politik/marine-le-pen-faehrt-scharfe-attacken-deutschland-36776882#.homepage.fiveBig_8_News.Marine%20Le%20Pe n%20fährt%20scharfe%20Attacken%20gegen%20Deutschl and.1

autochthon
14.04.2022, 07:54
Le Pen zeigt ihr wahres Gesicht. Ein widerliches Weib.

https://www.gmx.net/magazine/politik/marine-le-pen-faehrt-scharfe-attacken-deutschland-36776882#.homepage.fiveBig_8_News.Marine%20Le%20Pe n%20fährt%20scharfe%20Attacken%20gegen%20Deutschl and.1

Sieht mir so aus als macht sie das was sich viele Rechte hierzuforum immer für Deutschland wünschen.
Sie stellt nationale Interessen vorne an.

SprecherZwo
14.04.2022, 08:02
Könnte es tatsächlich sein, dass Le Pen gewinnt? Sie will die gemeinsamen Rüstungsprojekte beenden und vor allem die NATO zurück fahren.

https://de.yahoo.com/nachrichten/pr%C3%A4sidentschaftskandidatin-le-pen-greift-deutschland-141151496.html

Würde in meine Vorstellungen passen, dass Deutschland zwangsläufig aufgerüstet wird und eine starke militärische Rolle spielen muss! Aber vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig
Ja habe ich auch gelesen. Wäre vielleicht doch gut wenn sie gewinnt, dann müssten wir endlich wieder auf eigenen Füssen stehen.

nurmalso2.0
14.04.2022, 11:33
Ja habe ich auch gelesen. Wäre vielleicht doch gut wenn sie gewinnt, dann müssten wir endlich wieder auf eigenen Füssen stehen.

Sie wird aber nicht gewinnen.

witcher
14.04.2022, 11:43
Sie wird aber nicht gewinnen.

Es kommt nicht darauf an, wie gewählt, sondern wie gezählt wird...

Bestmann
14.04.2022, 21:22
Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

Zudem sollte uns auch ihre enge Verbundenheit mit CRIF sehr zu denken geben.

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.
Mich würde diese Frau nicht beunruhigen eher sind Schmeichler aus der Regierung bösartiger und hinterhältiger ,
die Wollen nur das schwer erarbeitete Steuer Geld der Deutschen !Misstrauen ist angezeigt .
Le Pen ist offener ,mit klaren Ansagen was Sie will .
Gruß Bestmann .

Flüchtling
14.04.2022, 21:33
Genau das ist der Punkt.

Le Pen haßt Deutschland abgrundtief. Das gäbe für uns ein ganz böses Erwachen.

[...]

Aus deutscher Sicht wäre Le Pen eine Katastrophe.

Die Deutschen brauchen solche Hilfe von außen. Dann geht deren endgültige Abwicklung schneller.

Bestmann
14.04.2022, 21:38
Le Pen zeigt ihr wahres Gesicht. Ein widerliches Weib.

https://www.gmx.net/magazine/politik/marine-le-pen-faehrt-scharfe-attacken-deutschland-36776882#.homepage.fiveBig_8_News.Marine%20Le%20Pe n%20fährt%20scharfe%20Attacken%20gegen%20Deutschl and.1
Die Presse hetzt gegen Le Pen genau wie gegen die AFD .Ich würde das nicht alles für die Zukunft halten ,etliche Rechte
Parteien werden einen Weg finden ,finden müssen der EU wieder einen Sinn zu geben ,und nach völlig neuen Wegen zu suchen .
Falls es so wie bisher (der letzten Jahre )weiter geht ,ist es der Tod der EU und der Deutschen .
Gruß Bestmann .
https://i0.gmx.net/image/944/36776944,pd=5,f=responsive169-w950/praesidentschaftswahl-frankreich-le-pen.jpg

Bestmann
14.04.2022, 21:41
Sieht mir so aus als macht sie das was sich viele Rechte hierzuforum immer für Deutschland wünschen.
Sie stellt nationale Interessen vorne an.
Das genau diese Ziele von Le Pen nicht verstanden ,oder verteufelt werden ist der Presse zu zu schreiben .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
14.04.2022, 23:47
Das genau diese Ziele von Le Pen nicht verstanden ,oder verteufelt werden ist der Presse zu zu schreiben .
Gruß Bestmann .
Nun, ihre Aufgabe ist es, die Interessen Frankreichs zu vertreten. Genau wie es Aufgabe deutscher Politiker wäre (!), deutsche Interessen zu vertreten.

Würden deutsche Politiker deutsche Interessen vertreten, wäre die Dame überhaupt kein Problem

laurin
15.04.2022, 12:58
Nun, ihre Aufgabe ist es, die Interessen Frankreichs zu vertreten. Genau wie es Aufgabe deutscher Politiker wäre (!), deutsche Interessen zu vertreten.

Würden deutsche Politiker deutsche Interessen vertreten, wäre die Dame überhaupt kein Problem

:gp:

Götz
16.04.2022, 07:48
https://www.heidelberg24.de/politik-und-wirtschaft/frankreich-wahl-stichwahl-marine-le-pen-attacke-macron-russland-ukraine-deutschland-zr-91479014.html


Le Pen will gesamte „Zusammenarbeit mit Berlin“ in puncto Verteidigung beenden.(...)


Erst vor wenigen Tagen feierte sie bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich* einen Erfolg, nun schießt Marine Le Pen* gegen Deutschland. Wegen „unvereinbarer strategischer Differenzen“ müsse man die „Zusammenarbeit mit Berlin“ in Sachen der Militärstrategie sofort beenden, so die Rechtspopulistin bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.(....)
Vorwürfe der Russland-Nähe gegen Le Pen
Le Pen selbst reagiert auf der Pressekonferenz offenbar abwehrend auf die Vorwürfe und verteidigt Kreditaufnahmen bei russischen Geldgebern. Es sei „pervers“, ihre Partei daran zu hindern, Geld aufzunehmen und ihr dann vorzuwerfen, dass sie sich anderswo umsehe.

Sobald der Ukraine-Krieg beendet sei, wolle sie für eine „strategische Annäherung“ zwischen Russland und der Nato werben, sagte Le Pen. Dies sei im Interesse Frankreichs, aber auch der USA, um eine russisch-chinesische Allianz zu verhindern. So sehr sie also für diplomatische Gespräche im Ukraine-Konflikt ist, so entschieden stellt sie sich gegen EU-Sanktionen gegen Russland*.


Sollte Marine Le Pen gewinnen, dann droht uns im Extremfall eine zweite "Entente" zwischen Russland und Frankreich gegen Deutschland.

"Unvereinbare strategische Differenzen" ist ein Euphemismus, er steht für "Deutschland ist ein Feind".
Damit hätten wir eine feindliche Nuklearmacht direkt an unserer Grenze, wir wären durch den 2+4 Vertrag und diverser anderer fehlender Aspekte unserer Souveränität jeder Erpressung ausgeliefert, zu keinen adäquaten Reaktionen fähig , ohne
mehrere multilaterale Verträge zu brechen, darunter den Atonmwaffensperrvertrag und den 2+4 Vertrag.

Ein "Wohlfühlpuffer" für Deutschland war die EU ohnehin nie, unter diesen Bedingungen würde sie jedoch zur Folterkammer oder gar zum Schlachthaus für Deutschland transfomiert werden. Der "dritte punische Krieg" lässt grüßen.

navy
16.04.2022, 23:39
die EU läuft nun voll Panik und so eine Schweinerei gab es noch nie. OLAF, welche nur der EU Commission Chefin berichtet


Fake erfundene Gescchichen

EU-Behörde beschuldigt Marine Le Pen laut Bericht der Veruntreuung

In ihrer Zeit als Europaabgeordnete soll Le Pen rund 600.000 Euro veruntreut haben. Ihr Anwalt wies die Anschuldigungen zurück

17. April 2022, 00:09

,

Marine Le Pen tritt am Sonntag kommende Woche in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.
Foto: APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Paris – Die EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF beschuldigt die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen und mehrere Vertraute einem Medienbericht zufolge, während ihrer Zeit als Europaabgeordnete insgesamt rund 600.000 Euro veruntreut zu haben. Das französische Nachrichtenportal "Mediapart" veröffentlichte am Samstag Auszüge aus einem neuen OLAF-Bericht. Am Sonntag kommender Woche tritt Le Pen in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.

https://www.derstandard.at/story/2000134987702/eu-behoerde-beschuldigt-marine-le-pen-der-veruntreuung

goldi
17.04.2022, 10:17
https://www.youtube.com/watch?v=v8RqrJeG90c
Präsidentschaftswahlen in Frankreich22.353 Aufrufe
11.04.2022

Doppelstern
17.04.2022, 10:29
die EU läuft nun voll Panik und so eine Schweinerei gab es noch nie. OLAF, welche nur der EU Commission Chefin berichtet


Fake erfundene Gescchichen

EU-Behörde beschuldigt Marine Le Pen laut Bericht der Veruntreuung

In ihrer Zeit als Europaabgeordnete soll Le Pen rund 600.000 Euro veruntreut haben. Ihr Anwalt wies die Anschuldigungen zurück

17. April 2022, 00:09

,

Marine Le Pen tritt am Sonntag kommende Woche in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.
Foto: APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Paris – Die EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF beschuldigt die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen und mehrere Vertraute einem Medienbericht zufolge, während ihrer Zeit als Europaabgeordnete insgesamt rund 600.000 Euro veruntreut zu haben. Das französische Nachrichtenportal "Mediapart" veröffentlichte am Samstag Auszüge aus einem neuen OLAF-Bericht. Am Sonntag kommender Woche tritt Le Pen in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.

https://www.derstandard.at/story/2000134987702/eu-behoerde-beschuldigt-marine-le-pen-der-veruntreuung


Das habe ich auf Yahoo auch gelesen. Es ist eine Frechheit 1 Woche vor den Stichwahlen damit raus zu kommen. Macron hat Angst die Wahl zu verlieren, deswegen nimmt er jetzt auch Strategien unter der Gürtellinie mit in seinem Wahlprogramm auf.

Ist die gleiche Strategie wie mit der AFD und dem Verfassungsschutz. Kurz vor der Wahl fangen sie an auf die ungeliebte Opposition einzuschlagen.

Veruschka
17.04.2022, 10:34
. (https://www.heidelberg24.de/politik-und-wirtschaft/frankreich-wahl-stichwahl-marine-le-pen-attacke-macron-russland-ukraine-deutschland-zr-91479014.html)..



Sollte Marine Le Pen gewinnen, dann ....
Wird sie nicht

witcher
17.04.2022, 10:55
Wird sie nicht
Leider, nicht ihretwillen...

Apart
17.04.2022, 11:02
Nun, ihre Aufgabe ist es, die Interessen Frankreichs zu vertreten. Genau wie es Aufgabe deutscher Politiker wäre (!), deutsche Interessen zu vertreten.

Würden deutsche Politiker deutsche Interessen vertreten, wäre die Dame überhaupt kein Problem


Sie ist aber auch bereit diese Interessen durch Ausparasitierung und politisches Isolieren Deutschlands zu tuen, wie das ja jeder Franzose auch immer tat.
Für uns Deutsche wäre sowas aus ethischen Gründen nicht denkbar, oder würdest du solche eine Regierung wollen ?

navy
17.04.2022, 11:17
Das habe ich auf Yahoo auch gelesen. Es ist eine Frechheit 1 Woche vor den Stichwahlen damit raus zu kommen. Macron hat Angst die Wahl zu verlieren, deswegen nimmt er jetzt auch Strategien unter der Gürtellinie mit in seinem Wahlprogramm auf.

Ist die gleiche Strategie wie mit der AFD und dem Verfassungsschutz. Kurz vor der Wahl fangen sie an auf die ungeliebte Opposition einzuschlagen.

Das ist eine Mega Frechheit, was sich die EU erlaubt

navy
17.04.2022, 11:19
S...
Für uns Deutsche wäre sowas aus ethischen Gründen nicht denkbar, ..

Was soll das Geschwätz? Deutschland hat ethnische Gründe. deshalb finanzieren sie in Syrien, Kopfabschneider, Terroristen und in der Ukraine. Nazi Mord Schwadronen und in AFrika ebenso jeden Banditen

Kaktus
17.04.2022, 11:22
Das habe ich auf Yahoo auch gelesen. Es ist eine Frechheit 1 Woche vor den Stichwahlen damit raus zu kommen. Macron hat Angst die Wahl zu verlieren, deswegen nimmt er jetzt auch Strategien unter der Gürtellinie mit in seinem Wahlprogramm auf.

Ist die gleiche Strategie wie mit der AFD und dem Verfassungsschutz. Kurz vor der Wahl fangen sie an auf die ungeliebte Opposition einzuschlagen.
Das ist normal - der Deep State ist im Panik Modus. Überall sind Demos gegen Macron. Mal sehen, wie weit sie mit dieser Anschuldigung kommen. Wie man in D sah, ist Scholz trotzdem Kanzler geworden...

Ich gehe trotzdem davon aus, daß LePen gewinnt

Apart
17.04.2022, 11:22
Was soll das Geschwätz? Deutschland hat ethnische Gründe. deshalb finanzieren sie in Syrien, Kopfabschneider, Terroristen und in der Ukraine. Nazi Mord Schwadronen und in AFrika ebenso jeden Banditen

Lern Lesen: ethisch und eth nisch sind zweierlei.

Merkelraute
17.04.2022, 11:58
die EU läuft nun voll Panik und so eine Schweinerei gab es noch nie. OLAF, welche nur der EU Commission Chefin berichtet


Fake erfundene Gescchichen

EU-Behörde beschuldigt Marine Le Pen laut Bericht der Veruntreuung

In ihrer Zeit als Europaabgeordnete soll Le Pen rund 600.000 Euro veruntreut haben. Ihr Anwalt wies die Anschuldigungen zurück

17. April 2022, 00:09

,

Marine Le Pen tritt am Sonntag kommende Woche in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.
Foto: APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Paris – Die EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF beschuldigt die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen und mehrere Vertraute einem Medienbericht zufolge, während ihrer Zeit als Europaabgeordnete insgesamt rund 600.000 Euro veruntreut zu haben. Das französische Nachrichtenportal "Mediapart" veröffentlichte am Samstag Auszüge aus einem neuen OLAF-Bericht. Am Sonntag kommender Woche tritt Le Pen in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Emmanuel Macron an.

https://www.derstandard.at/story/2000134987702/eu-behoerde-beschuldigt-marine-le-pen-der-veruntreuung
Das typische Spielchen der Globalisten-Mafia. Ich würde sogar sagen, daß die CIA mit drin steckt. Die US Diktatoren mögen jetzt keine Schwächung ihrer Position.

navy
17.04.2022, 12:14
Das typische Spielchen der Globalisten-Mafia. Ich würde sogar sagen, daß die CIA mit drin steckt. Die US Diktatoren mögen jetzt keine Schwächung ihrer Position.

Sarkozy war direkt mit hohen CIA Direktoren verwandt, über die Frau, Frank Wisner jun. was Alles sagt. Bei Macron,m Rothschuld, identisch die Verbindung

Schwabenpower
17.04.2022, 13:05
Sie ist aber auch bereit diese Interessen durch Ausparasitierung und politisches Isolieren Deutschlands zu tuen, wie das ja jeder Franzose auch immer tat.
Für uns Deutsche wäre sowas aus ethischen Gründen nicht denkbar, oder würdest du solche eine Regierung wollen ?
So lange wir eine Deutsche Regierung für Deutsche haben, ist mir das egal. Sollen die eben ihre Flugzeuge alleine zusammen kleben.

Doppelstern
17.04.2022, 13:41
Das ist normal - der Deep State ist im Panik Modus. Überall sind Demos gegen Macron. Mal sehen, wie weit sie mit dieser Anschuldigung kommen. Wie man in D sah, ist Scholz trotzdem Kanzler geworden...

Ich gehe trotzdem davon aus, daß LePen gewinnt


Ich wünsche es der LePen von ganzem Herzen, aber ich befürchte es wird wie bei der letzten Wahl hinauslaufen. Macron wird die ganzen Linken hinter sich versammeln können.

Apart
17.04.2022, 16:02
So lange wir eine Deutsche Regierung für Deutsche haben, ist mir das egal. Sollen die eben ihre Flugzeuge alleine zusammen kleben.


Zusammengequetschte Gemeinschaftsunternehmen wieder trennen wäre ja nicht mein Problem.
Aber z. B. systematisch die französischen Nachbarländer auf Paris hetzen wie die Franzosen das immer mit den Polen taten, würde ich jetzt nicht so ok finden.
Wobei...nachdem wir das jahrhundertelang buis heute erdulden müssten könnten wir unsere moralischen Ansprüche an uns selbst auch mal runterschrauben.

Hitman
17.04.2022, 16:23
Das ist normal - der Deep State ist im Panik Modus. Überall sind Demos gegen Macron. Mal sehen, wie weit sie mit dieser Anschuldigung kommen. Wie man in D sah, ist Scholz trotzdem Kanzler geworden...

Ich gehe trotzdem davon aus, daß LePen gewinnt

Der zionistische Deep State will überall auf der Welt ihre Marionetten installieren, siehe Pakistan. Le Pen hat keine Chance. Man stellt es dann am Ende aber so dar als hätte sie immerhin nur knapp verloren.

Schwabenpower
17.04.2022, 16:40
Zusammengequetschte Gemeinschaftsunternehmen wieder trennen wäre ja nicht mein Problem.
Aber z. B. systematisch die französischen Nachbarländer auf Paris hetzen wie die Franzosen das immer mit den Polen taten, würde ich jetzt nicht so ok finden.
Wobei...nachdem wir das jahrhundertelang buis heute erdulden müssten könnten wir unsere moralischen Ansprüche an uns selbst auch mal runterschrauben.
Genau das meine ich. Wenn sie nicht für uns sind, dann sind wir eben gegen sie

Querfront
18.04.2022, 19:52
Le Pen will Krim als russisch anerkennen.

https://rtde.site/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/


Marine Le Pen erkennt Wiedervereinigung der Krim mit Russland an

Die Krim sei nach dem Ergebnis des Referendums, das im März 2014 auf der Halbinsel abgehalten worden war, wieder zum Teil von Russland geworden. Dies verkündete die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen, als sie auf die Frage nach der Zugehörigkeit der Krim antwortete:

"Die Krim wurde aufgrund der Ergebnisse des Referendums Teil Russlands."

Le Pen brachte zudem zum Ausdruck, Russland sei eine Großmacht, mit der eine Annäherung in Europa für die Sicherheit des Kontinents notwendig sei. Wörtlich hieß es:

"Ich glaube, dass Russland eine Großmacht ist, und ich möchte nicht, dass es völlig in einem Bündnis mit China organisiert ist. Die Annäherung Russlands an Europa ist eine wichtige Voraussetzung für die Sicherheit unseres Kontinents und unseres Landes."

Damit sind die Fronten für die Stichwahl klar abgesteckt. Wer keinen Krieg mit Russalnd will, wählt Le Pen.

Swesda
18.04.2022, 21:14
Le Pen will Krim als russisch anerkennen.

https://rtde.site/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/



Damit sind die Fronten für die Stichwahl klar abgesteckt. Wer keinen Krieg mit Russalnd will, wählt Le Pen.

Es wird Zeit, dass diesem Atomkriekszündler Macron die Grenzen aufgezeigt werden. Marine Le Pen sichert die globale Zukunft Frankreichs. Ich frage nur bang, ob uns das wirklich so recht sein kann. Dumme Frauen sind nur eine Plage. Kluge Frauen sind eine wirkliche Gefahr.

Swesda
18.04.2022, 21:16
Der zionistische Deep State will überall auf der Welt ihre Marionetten installieren, siehe Pakistan. Le Pen hat keine Chance. Man stellt es dann am Ende aber so dar als hätte sie immerhin nur knapp verloren.
Du meinst, man fälscht das Wahlergebnis für Marine Le Pen nach oben, damit es möglichst knapp aussieht? Du passt gut in die Landschaft. Du hast einen richtig schönen großen Knall.

Swesda
18.04.2022, 21:18
Zusammengequetschte Gemeinschaftsunternehmen wieder trennen wäre ja nicht mein Problem.
Aber z. B. systematisch die französischen Nachbarländer auf Paris hetzen wie die Franzosen das immer mit den Polen taten, würde ich jetzt nicht so ok finden.
Wobei...nachdem wir das jahrhundertelang buis heute erdulden müssten könnten wir unsere moralischen Ansprüche an uns selbst auch mal runterschrauben.
Sei vorsichtig. Wenn du deine moralischen Ansprüche runterschraubst stößt du durch die Erdkruste.

ochmensch
18.04.2022, 21:23
Es wird Zeit, dass diesem Atomkriekszündler Macron die Grenzen aufgezeigt werden. Marine Le Pen sichert die globale Zukunft Frankreichs. Ich frage nur bang, ob uns das wirklich so recht sein kann. Dumme Frauen sind nur eine Plage. Kluge Frauen sind eine wirkliche Gefahr.

Jeder europäische Staatschef, der Krieg verhindern will, handelt natürlich auch in deutschem Interesse. Marine Le Pen wird französische Interessen vertreten, klar. Aber damit ist sie für Vertreter deutscher Interessen wesentlich berechenbarer, als irgend so ein "Young Leader" der Banken und "Philanthropen".

Merkelraute
18.04.2022, 21:27
Le Pen will Krim als russisch anerkennen.

https://rtde.site/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/



Damit sind die Fronten für die Stichwahl klar abgesteckt. Wer keinen Krieg mit Russalnd will, wählt Le Pen.
Mikron ist jetzt wahltaktisch auch mit seinem Kriegsgeheul ruhiger geworden, weil er einen "Krieg mit einer Atommacht nicht einfach findet".
https://tass.com/world/1439423

Swesda
18.04.2022, 21:52
Jeder europäische Staatschef, der Krieg verhindern will, handelt natürlich auch in deutschem Interesse. Marine Le Pen wird französische Interessen vertreten, klar. Aber damit ist sie für Vertreter deutscher Interessen wesentlich berechenbarer, als irgend so ein "Young Leader" der Banken und "Philanthropen".
Kann man so sehen. Dennoch frage ich, ob uns ein starkes Frankreich wirklich so recht sein kann.

ochmensch
18.04.2022, 22:03
Kann man so sehen. Dennoch frage ich, ob uns ein starkes Frankreich wirklich so recht sein kann.

Frankreich wird hunderte von Jahren mit seinen inneren Problemen zu kämpfen haben, selbst wenn jetzt die 180-Grad-Wende kommt. Westeuropa wird es insgesamt nicht viel besser gehen, wir können maximal versuchen, aus der Situation das beste zu machen, aber die Zeit europäischer Großmächte ist vorbei.

Swesda
18.04.2022, 22:10
Frankreich wird hunderte von Jahren mit seinen inneren Problemen zu kämpfen haben, selbst wenn jetzt die 180-Grad-Wende kommt. Westeuropa wird es insgesamt nicht viel besser gehen, wir können maximal versuchen, aus der Situation das beste zu machen, aber die Zeit europäischer Großmächte ist vorbei.
An sich fordern wir das ja schon lange. Statt europäischer Großmächte ein geeintes Europa als Großmacht, inklusive Russland. Allerdings stellen wir uns dabei schon eine Vormachtstellung Deutschlands als größte europäische Wirtschaftsmacht vor. Ich bin mir so gar nicht sicher, dass Frankreich das akzeptieren wird. Die Inselaffen drüben habe sich selbst rausgekegelt, was für uns ein großer Vorteil ist. Frankreich wird sich nicht aus der EU verabschieden, auch nicht unter Marine le Pen, und sie werden auch nicht freiwillig hinter uns als führende Kraft zurücktreten.

ochmensch
18.04.2022, 22:24
An sich fordern wir das ja schon lange. Statt europäischer Großmächte ein geeintes Europa als Großmacht, inklusive Russland. Allerdings stellen wir uns dabei schon eine Vormachtstellung Deutschlands als größte europäische Wirtschaftsmacht vor. Ich bin mir so gar nicht sicher, dass Frankreich das akzeptieren wird. Die Inselaffen drüben habe sich selbst rausgekegelt, was für uns ein großer Vorteil ist. Frankreich wird sich nicht aus der EU verabschieden, auch nicht unter Marine le Pen, und sie werden auch nicht freiwillig hinter uns als führende Kraft zurücktreten.

Keine Ahnung, wen du mit "wir" meinst. Die EU ist weit davon entfernt, ein für Europäer akzeptables Staatsgebilde zu sein. Sie ist undemokratisch, zentralistisch, korrupt. Sinnvoll ist ein europäischer Binnenmarkt und die Einbindung Russlands.

Deutschmann
18.04.2022, 22:36
Keine Ahnung, wen du mit "wir" meinst. Die EU ist weit davon entfernt, ein für Europäer akzeptables Staatsgebilde zu sein. Sie ist undemokratisch, zentralistisch, korrupt. Sinnvoll ist ein europäischer Binnenmarkt und die Einbindung Russlands.

Ich denke der Zug ist ab. Die haben Jahrzehnte damit verbracht die Leute zum Kosmopolit zu erziehen. Anders ausgedrückt: Europa ist Hip.

ochmensch
18.04.2022, 22:43
Ich denke der Zug ist ab. Die haben Jahrzehnte damit verbracht die Leute zum Kosmopolit zu erziehen. Anders ausgedrückt: Europa ist Hip.

Es ist ja nicht so, dass ich da was dagegen hätte. Ich bin sehr dafür, dass Europa zusammen steht. Es muss aber natürlich ein Europa der Vaterländer sein und nicht etwa eines der Provinzen von EU-Diktatoren.

Deutschmann
18.04.2022, 22:50
Es ist ja nicht so, dass ich da was dagegen hätte. Ich bin sehr dafür, dass Europa zusammen steht. Es muss aber natürlich ein Europa der Vaterländer sein und nicht etwa eines der Provinzen von EU-Diktatoren.

Ich sag dir was geil war. Die Zeit bevor uns Merkel geflutet hat und Europa unter Druck setzte. Ich komm ja viel rum - und es war schön mit Leuten ganz normalen Umgang zu haben die bis vor ein paar Jahren noch zum Klassenfeind (Warschauer Pakt) gehörten. Leider wurde das durch die Allmachtsfantasien Deutschlands wieder kaputt gemacht. Und wir müssen uns eines Gewiss sein: Deutschland hat keine Freunde. Niemanden. Und die Zahl derer die uns nicht leiden können, steigt täglich.

Ich persönlich hab Deutschland abgehakt.

Dr Mittendrin
18.04.2022, 22:53
Ich sag dir was geil war. Die Zeit bevor uns Merkel geflutet hat und Europa unter Druck setzte. Ich komm ja viel rum - und es war schön mit Leuten ganz normalen Umgang zu haben die bis vor ein paar Jahren noch zum Klassenfeind (Warschauer Pakt) gehörten. Leider wurde das durch die Allmachtsfantasien Deutschlands wieder kaputt gemacht. Und wir müssen uns eines Gewiss sein: Deutschland hat keine Freunde. Niemanden. Und die Zahl derer die uns nicht leiden können, steigt täglich.

Ich persönlich hab Deutschland abgehakt.

Freunde kaufen taugt nichts

Deutschmann
18.04.2022, 22:56
Freunde kaufen taugt nichts

Deswegen: wehe wenn uns mal das Geld ausgeht.
Ich erinnere da gerne an Schröder - als wir erstmals die 3%-Hürde gerissen hatten. Plötzlich wollten unsere Freunde, Partner und Verbündeten dass wir aus der EU geschmissen werden.

Dr Mittendrin
18.04.2022, 23:01
Es wird Zeit, dass diesem Atomkriekszündler Macron die Grenzen aufgezeigt werden. Marine Le Pen sichert die globale Zukunft Frankreichs. Ich frage nur bang, ob uns das wirklich so recht sein kann. Dumme Frauen sind nur eine Plage. Kluge Frauen sind eine wirkliche Gefahr.

Auf einen Nenner gebracht, Patrioten aller Länder (ver)einigt euch. Dazu gehört weder die USA ( NWO ) noch eine heutige EUDSSR .. eher EWG.

Die doofen Asow Nazis weden eh nur vom Weltstaat NWO geschluckt.

goldi
18.04.2022, 23:02
Ich sag dir was geil war. Die Zeit bevor uns Merkel geflutet hat und Europa unter Druck setzte. Ich komm ja viel rum - und es war schön mit Leuten ganz normalen Umgang zu haben die bis vor ein paar Jahren noch zum Klassenfeind (Warschauer Pakt) gehörten. .
Erinnere mich dass der Gabriel ,damals Vizekanzler,
so ca. 6 Monate nach der Flutung in einem Interview mit dem Stern sagte, Merkel hätte sich mit den den anderen EU-Staaten abstimmen sollen.

Schwabenpower
18.04.2022, 23:02
Es ist ja nicht so, dass ich da was dagegen hätte. Ich bin sehr dafür, dass Europa zusammen steht. Es muss aber natürlich ein Europa der Vaterländer sein und nicht etwa eines der Provinzen von EU-Diktatoren.
Richtig

Swesda
19.04.2022, 07:25
Es ist ja nicht so, dass ich da was dagegen hätte. Ich bin sehr dafür, dass Europa zusammen steht. Es muss aber natürlich ein Europa der Vaterländer sein und nicht etwa eines der Provinzen von EU-Diktatoren.
Das sagt sich so leicht, "ein Europa der Vaterländer". Wenn wir wieder ein echtes Nationalbewusstsein bei unserem Volk entwickeln ("wir" ist natürlich die AfD), treten wir damit sofort in Konkurrenz zu dem einzigen Volk, das bereits ein sehr starkes Nationalbewusstsein hat, eben Frankreich. Damit wird das "Zusammenstehen" nicht gerade einfach, denn natürlich wollen wir auf keinen Fall so eine Art Augenhöhe zwischen Frankreich und uns entstehen lassen.
Das funktioniert nicht. Es muss sehr klar sein, wer die Nummer 1 in Europa ist. Dazu müssen wir natürlich auch Atommacht werden und DAS wird den Franzosen überhaupt nicht schmecken, vor allem nicht wirklich nationalbewussten Franzosen wie den Leute um Marine Le Pen. An eine starke vereinigte europäische Rechte glaube ich nicht. Das widerspricht sich einfach.

Swesda
19.04.2022, 07:26
Ich sag dir was geil war. Die Zeit bevor uns Merkel geflutet hat und Europa unter Druck setzte. Ich komm ja viel rum - und es war schön mit Leuten ganz normalen Umgang zu haben die bis vor ein paar Jahren noch zum Klassenfeind (Warschauer Pakt) gehörten. Leider wurde das durch die Allmachtsfantasien Deutschlands wieder kaputt gemacht. Und wir müssen uns eines Gewiss sein: Deutschland hat keine Freunde. Niemanden. Und die Zahl derer die uns nicht leiden können, steigt täglich.

Ich persönlich hab Deutschland abgehakt.
Totgesagte leben länger.

Dr Mittendrin
19.04.2022, 10:20
Das sagt sich so leicht, "ein Europa der Vaterländer". Wenn wir wieder ein echtes Nationalbewusstsein bei unserem Volk entwickeln ("wir" ist natürlich die AfD), treten wir damit sofort in Konkurrenz zu dem einzigen Volk, das bereits ein sehr starkes Nationalbewusstsein hat, eben Frankreich. Damit wird das "Zusammenstehen" nicht gerade einfach, denn natürlich wollen wir auf keinen Fall so eine Art Augenhöhe zwischen Frankreich und uns entstehen lassen.
Das funktioniert nicht. Es muss sehr klar sein, wer die Nummer 1 in Europa ist. Dazu müssen wir natürlich auch Atommacht werden und DAS wird den Franzosen überhaupt nicht schmecken, vor allem nicht wirklich nationalbewussten Franzosen wie den Leute um Marine Le Pen. An eine starke vereinigte europäische Rechte glaube ich nicht. Das widerspricht sich einfach.

Dann einfach lassen. Die alte EWG hat gepasst.

Deutschmann
19.04.2022, 15:51
Totgesagte leben länger.

Hmmm. Die Zeit des Nationalismus ist vorbei. Der aktuellen Generation ist es egal wo sie leben oder mit wem. Deren größtes Problem ist die Work-Life-Balance. Aber keinesfalls deutsche Interessen.

Swesda
19.04.2022, 18:31
Hmmm. Die Zeit des Nationalismus ist vorbei. Der aktuellen Generation ist es egal wo sie leben oder mit wem. Deren größtes Problem ist die Work-Life-Balance. Aber keinesfalls deutsche Interessen.
Ja, wir beobachten das durchaus auch. Andererseits hat diese Generation aber sehr klare Vorstellungen von Freiheit und beobachtet äußerst kritisch die Vorgänge in China, Russland, aber auch Polen und Ungarn. Auch die USA wird keineswegs begeistert gefeiert. Es ist dieser Generation bewusst, dass sie auf Deutschland achten müssen. Nicht aus Nationalstolz, das leider nicht, aber immerhin aus Eigeninteresse. Letztlich ist es mir auch egal, warum sie sich als Deutsche fühlen und ein waches Auge auf ihr Deutschland haben, Hauptsache es ist so. Ich will dieses moderne, riesige Wählerpotential unbedingt für die AfD gewinnen. Wir haben einfach sehr gute Chancen, mit etwas gemäßigten Tönen und einer angepassten Parole zu punkten.

ALTERNATIVE. FREIHEIT. DEUTSCHLAND.

Meine Parteifreunde sind nur mäßig gegeistert, die eher sanfteren Gemüter am wenigsten. Das hätte ich ja anders erwartet, aber die Mitglieder des sogenannten, jetzt so wenig wie immer existierenden "Flügels" sind noch am ehesten bereit, modern und alternativ nachzudenken. Die gemäßigten AfDler benehmen sich eher so wie die früheren "Scheißliberalen", und ohne Gauland geht halt nichts mehr in diesen Teilen der Partei.

Differentialgeometer
22.04.2022, 03:41
"Keine Wahl wie jede andere – das sind die Worte der Regierungen in Berlin, Madrid und Lissabon angesichts der Schicksalswahl, die in Frankreich an diesem Sonntag ansteht. In der Stichwahl zwischen Marine Le Pen und Emmanuel Macron geht es nicht um rechts oder links, nicht um traditionelle politische Ideologien, sondern um konträre Gesellschaftskonzepte und Wertvorstellungen. Deshalb mischen sich zum ersten Mal die Regierungschefs aus Deutschland, Spanien und Portugal in die Präsidentschaftswahl ein und appellieren, nicht für die Rechtspopulistin Le Pen zu stimmen. Ihr Appell ist bedeutend und unbedeutend zugleich.

Bedeutend ist er, weil Frankreichs Nachbarn begriffen haben, dass ein Sieg Le Pens die EU ins Wanken (https://www.welt.de/politik/ausland/plus237966983/In-Frankreich-koennte-ein-trojanisches-Pferd-Putins-die-Wahl-gewinnen.html) brächte. Er ist bedeutend, weil die Macron-Kritiker in Deutschland endlich erkennen, dass es nach einem Sieg Le Pens keine deutsch-französische Partnerschaft mehr gäbe, keine Kompromisse, keine Kooperationen."

Das finde ich, gelinde gesagt, unerhört! Seit wann mischt man sich denn bitte in die demokratischen Wahlen anderer EU-Länder ein? Ein weiterer Beweis, dass man sich mit dem Begriff "Demokratie" im wesentlichen den Arsch abwischen kann, wenn es um Kandidaten geht, die nicht in die Brüsseler Schablone passen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article238295167/Frankreich-Wahl-Le-Pen-verhindern-Weckruf-von-drei-Regierungschefs.html

Marius
22.04.2022, 05:42
"Ein weiterer Beweis, dass man sich mit dem Begriff "Demokratie" im wesentlichen den Arsch abwischen kann, wenn es um Kandidaten geht, die nicht in die Brüsseler Schablone passen.

"Demokratie" ist doch für diese Heuchler nur so lange "demokratisch", wie das Ergebnis stimmt. Sobald es nicht stimmt oder unliebsame Parteien/Politiker für die eine Gefahr darstellen, ist es auch direkt wieder "undemokratisch".

Wienerin
22.04.2022, 09:02
Hoffe dass Ödipussy bald Geschichte ist

Souvenir
22.04.2022, 10:12
Zusammenprall der Weltbilder: Was prägt den Zweikampf zwischen Macron und Le Pen? (https://rtde.site/meinung/136720-zusammenprall-der-weltbilder-was-praegt-den-zweikampf-macron-le-pen/)


Wenn die französischen Wählerinnen und Wähler am Sonntag zu den Urnen gehen, um ihren nächsten Präsidenten zu wählen, wird das Ergebnis dann das gleiche sein wie bei der Wahl 2017? Vor fünf Jahren endete das gleiche Duell zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen mit einem eindeutigen Ergebnis: Macron gewann mit 66 Prozent der Stimmen (https://www.interieur.gouv.fr/Elections/Les-resultats/Presidentielles/elecresult__presidentielle-2017/(path)/presidentielle-2017/FE.html) gegen Le Pen mit 34 Prozent. Das immerwährende Phänomen der französischen "Republikanischen Front" hat wieder zugeschlagen. Mit anderen Worten: Alle anderen Wähler der ersten Runde haben ihre Stimme gegen Le Pen und nicht für Macron abgegeben. Vor allem ältere französische Wähler haben eine angeborene Angst vor der "extremen Rechten" und wählen reflexartig gegen sie. Doch warum ist dies der Fall?


Aber Le Pen sieht sich vor der letzten Runde auch mit einer unangenehmen Enthüllung konfrontiert. Die Betrugsbekämpfungsbehörde der Europäischen Union hat sie gerade beschuldigt, während ihrer Zeit als Mitglied des Europäischen Parlaments öffentliche Gelder missbraucht zu haben. Dies ist der Höhepunkt einer seit Jahren andauernden Untersuchung, die den Verdacht auf politische Motive für den Zeitpunkt der Bekanntgabe aufkommen lässt.


Trotz der Ähnlichkeiten in ihren Zielen hat Mélenchon seine Anhänger aufgerufen, Le Pen im zweiten Wahlgang keine einzige Stimme zu geben. Er vertritt seit Langem die Ansicht, dass Le Pen – die gegen Macrons COVID-19-Mandate ist und sich gegen Macrons Position der Bewaffnung von Neonazis in der Ukraine ausgesprochen hat – um jeden Preis bekämpft werden muss. Laut einer neuen BVA-Umfrage werden 30 Prozent der Stimmen von Mélenchons knappem drittem Platz bis zu Le Pens Qualifikation für die zweite Runde (22 Prozent gegenüber 23 Prozent) an Macron gehen, verglichen mit nur 18 Prozent für Le Pen. Schätzungsweise 52 Prozent der Mélenchon-Wähler (https://www.linternaute.com/actualite/politique/2575740-sondage-presidentielle-2022-le-tout-dernier-sondage-macron-le-pen-et-tous-les-chiffres-du-2e-tour/) planen, sich in der letzten Runde der Stimme zu enthalten oder eine ungültige Stimme abzugeben.


Bitte den kompletten Beitrag auf RT lesen



Podcast am Ende.

navy
23.04.2022, 12:44
Um 20 Uhr weiß man mehr am Sonntag



Le Pen will nationales Recht über EU-Recht stellen

In aktuellen Äußerungen wehrt sich Le Pen ausdrücklich gegen den Vorwurf, sie oder ihre Partei seien „antirepublikanisch“ oder „antidemokratisch“ und bezeichnet stattdessen Macrons Amtszeit als „fünf Jahre der Demokratie-Verweigerung“. Le Pen will folglich die Demokratie im Land wiederherstellen, die Verachtung der Bürger durch die Regierung beenden und die „Grenzen der Republik“ schützen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/praesidentschaftswahl-frankreich-le-pen-macron/

sunbeam
24.04.2022, 07:32
So, mein Tipp für heute: Macron wird mit 60%+x heute gegen Le PEN gewinnen.

Differentialgeometer
24.04.2022, 07:45
So, mein Tipp für heute: Macron wird mit 60%+x heute gegen Le PEN gewinnen.
Ich denke, sie werden es als knappe Entscheidung inszenieren („Das soll uns eine Mahnung sein“) - 52/48

sunbeam
24.04.2022, 07:48
Ich denke, sie werden es als knappe Entscheidung inszenieren („Das soll uns eine Mahnung sein“) - 52/48

Kann auch sein, glaube ich aber nicht. Die Franzosen sind ähnlich bekloppt wie wir und wählen mehrheitlich so das keine Inszenierung notwendig sein wird. Die grösste Chance hatte sie vor 5 Jahren nach der Migrationspolitik Europas und Deutschlands. Jetzt dürfte Macron nahe an der 2/3-Mehrheit landen.

navy
24.04.2022, 07:53
.... Jetzt dürfte Macron nahe an der 2/3-Mehrheit landen.

Man wird sehen. Vor 5 Jahren, waren 3,5 Millionen Wahlzettel ungültig, weil lt. Gesetz jeder eingerissene Wahlzettel, oder mit Loch: ungültig ist. Da konnten die Wahlhelfer erheblich nachhelfen.

Vielleicht läuft es wie in Ungarn, da hatten die EU, Berliner Ratten auch keine Chance

sunbeam
24.04.2022, 08:01
Man wird sehen. Vor 5 Jahren, waren 3,5 Millionen Wahlzettel ungültig, weil lt. Gesetz jeder eingerissene Wahlzettel, oder mit Loch: ungültig ist. Da konnten die Wahlhelfer erheblich nachhelfen.

Vielleicht läuft es wie in Ungarn, da hatten die EU, Berliner Ratten auch keine Chance

Ach Navy…….

HerrMayer
24.04.2022, 08:30
Man wird sehen. Vor 5 Jahren, waren 3,5 Millionen Wahlzettel ungültig, weil lt. Gesetz jeder eingerissene Wahlzettel, oder mit Loch: ungültig ist. Da konnten die Wahlhelfer erheblich nachhelfen.

Vielleicht läuft es wie in Ungarn, da hatten die EU, Berliner Ratten auch keine Chance

Man muss einfach positiv denken !

Bruddler
24.04.2022, 08:35
Auch wenn Marine Le Pen heute gegen Macron verlieren sollte, spät. in 5 Jahren wird sie wieder zur Wahl antreten, Emmanuel Macron hingegen wird nicht mehr antreten...
Es ist also nur eine Frage der Zeit...

Doppelstern
24.04.2022, 10:36
Ich denke auch, daß es ähnliche Stimmverhältnisse wie 2017 geben wird. Die linken, die ja nicht gerade wenig in Frankreich sind, werden alle Macron wählen. Damit ist das Ergebnis klar.

Aber wer weiß, 2016 hatten die Schmierenblätter und die Medien auch nicht Trump auf den Plan und er hat trotzdem gewonnen.

Das sie gewinnt würde ich Le Penn von Herzen wünschen.

Bestmann
24.04.2022, 10:40
Ich denke auch, daß es ähnliche Stimmverhältnisse wie 2017 geben wird. Die linken, die ja nicht gerade wenig in Frankreich sind, werden alle Macron wählen. Damit ist das Ergebnis klar.

Aber wer weiß, 2016 hatten die Schmierenblätter und die Medien auch nicht Trump auf den Plan und er hat trotzdem gewonnen.

Das sie gewinnt würde ich Le Penn von Herzen wünschen.
Ich auch ,eine Veränderte Politik in Frankreich würde auch der EU zu gute kommen .
Augen zu ,Daumen drücken ,und durch .
Gruß Bestmann .

Doppelstern
24.04.2022, 10:44
Ich auch ,eine Veränderte Politik in Frankreich würde auch der EU zu gute kommen .
Augen zu ,Daumen drücken ,und durch .
Gruß Bestmann .



Ja, ich denke, Le Penn würde die EU umkrempeln. Die Zeiten von Püppi v.d. Leyen sind dann gezählt. Gott sei Dank kann man da nur sagen. Die ist nicht wegen der Politik in Brüssel, sondern damit sie ihr Köppchen im Winde schütteln kann. 3 Wetter Taft und die Friese steht.:D



https://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4

navy
24.04.2022, 12:51
Man muss einfach positiv denken !

sehe ich auch so! siehe Ungarn, da waren die Sozi, EU Deppen sprachlos. Man muss heute 20 Uhr warten, bis erste reale Ergebnisse kommen


Ja, ich denke, Le Penn würde die EU umkrempeln. Die Zeiten von Püppi v.d. Leyen sind dann gezählt. Gott sei Dank kann man da nur sagen. ....

Das kriminelle Enterprise von Werner Hoyer, Ursula von der eLyen, würde umgehend beendet werden. So eine korrupte und depperte Frau, hat die Welt noch nicht gesehen

HerrMayer
24.04.2022, 13:07
sehe ich auch so! siehe Ungarn, da waren die Sozi, EU Deppen sprachlos. Man muss heute 20 Uhr warten, bis erste reale Ergebnisse kommen



Das kriminelle Enterprise von Werner Hoyer, Ursula von der eLyen, würde umgehend beendet werden. So eine korrupte und depperte Frau, hat die Welt noch nicht gesehen

Leider geht Grün gerade nicht.

erselber
24.04.2022, 14:59
Ich denke auch, daß es ähnliche Stimmverhältnisse wie 2017 geben wird. Die linken, die ja nicht gerade wenig in Frankreich sind, werden alle Macron wählen. Damit ist das Ergebnis klar.

Aber wer weiß, 2016 hatten die Schmierenblätter und die Medien auch nicht Trump auf den Plan und er hat trotzdem gewonnen.

Das sie gewinnt würde ich Le Penn von Herzen wünschen.


Macht Euch keine falschen Hoffnungen, die Dämokraten werden es schon richten, dass der für sie Richtige gewinnt.

Sie haben bewiesen, dass sie es können und es zwar auffällt, aber keine Auswirkungen auf sie hat. Wieso sollen sie damit jetzt aufhören wenn es gerade so gut läuft?


2016 und Donald war ein Ausrutscher so etwas passiert ihnen sicher nicht noch einmal und es ist nicht noch einmal geschehen.

SprecherZwo
24.04.2022, 15:18
Ich auch ,eine Veränderte Politik in Frankreich würde auch der EU zu gute kommen .
Augen zu ,Daumen drücken ,und durch .
Gruß Bestmann .
Ja sie würde mit ihren Atomwaffen mehr Tributzahlungen vom deutschen Steuerzwahler erpressen.

Querfront
24.04.2022, 15:44
Le Pen soll in den Überseeprovinzen gewonnen haben.

https://unser-mitteleuropa.com/eilt-marine-le-pen-siegt-in-mehrheitlich-von-schwarzen-bewohnten-franzoesischen-ueberseegebieten/


Marine Le Pen siegt in mehrheitlich von schwarzen bewohnten französischen Überseegebieten

Die in der Karibik gelegenen französischen Überseegebiete Martinique und Guadeloupe sowie das in Südamerika gelegene französisch Guyana haben bereits gestern zur Präsidentschaftswahl gewählt. In den mehrheitlich von Schwarzen bewohnten Gebieten kam es in den vergangenen Monaten zu den größten Massenprotesten in der Geschichte, Grund war die Einführung der Corona-„Zwangs-Impfpasses“, gegen den die Menschen Sturm liefen - wir berichteten exklusiv. Nun fuhr gerade Marine Le Pen dort eine kleine Sensation ein.

Überseegebiete als Indikator für Wahlgewinner

Die französischen Überseegebiete sowie französisch Guyana waren in den vergangenen Jahren immer ein Indikator für den Ausgang der Wahl bzw. den Wahlsieger. So gewann im Jahr 2017 Emmanuel Macron die karibischen Inseln und danach die Wahl, ebenso sein Vorgänger Francois Hollande 2012. 2007 lag man nur knapp daneben (Royale).

Nun konnte Marine Le Pen ertaunlicherweise ein Rekordergebniss einfahren und knapp 70 Prozent der Stimmen alleine in Guadeloupe für sich verbuchen. In Martinique sind es knapp 60 Prozent. In französisch Guyana ist Le Pen ebenfalls Wahlsiegerin.

Angaben ohne Gewähr, hab das nicht anhand anderer Quellen überprüft. Wenn es stimmt, ist das schon eine Überraschung.

Gehirnnutzer
24.04.2022, 15:52
Le Pen soll in den Überseeprovinzen gewonnen haben.

https://unser-mitteleuropa.com/eilt-marine-le-pen-siegt-in-mehrheitlich-von-schwarzen-bewohnten-franzoesischen-ueberseegebieten/



Angaben ohne Gewähr, hab das nicht anhand anderer Quellen überprüft. Wenn es stimmt, ist das schon eine Überraschung.

Und? Die französischen Überseegebiete machen gerade 2.000.000 der gesamten französischen Wähler aus.

Doppelstern
24.04.2022, 15:53
Macht Euch keine falschen Hoffnungen, die Dämokraten werden es schon richten, dass der für sie Richtige gewinnt.

Sie haben bewiesen, dass sie es können und es zwar auffällt, aber keine Auswirkungen auf sie hat. Wieso sollen sie damit jetzt aufhören wenn es gerade so gut läuft?


2016 und Donald war ein Ausrutscher so etwas passiert ihnen sicher nicht noch einmal und es ist nicht noch einmal geschehen.


Ach komm, laß doch mal jemand anderes ans Ruder. Die Rechten sind nicht verkehrt. Die räumen auf im Sauhaufen Frankreich. Die Kanacken werden wieder da eingestuft wo sie hin gehören, nämlich ganz unten.

Doch, es ist geschehen. Die Brexit Wahl war der super Gau für die EU.:D Mich hat´s gefreut.

herberger
24.04.2022, 15:54
Le Pen soll in den Überseeprovinzen gewonnen haben.

https://unser-mitteleuropa.com/eilt-marine-le-pen-siegt-in-mehrheitlich-von-schwarzen-bewohnten-franzoesischen-ueberseegebieten/



Angaben ohne Gewähr, hab das nicht anhand anderer Quellen überprüft. Wenn es stimmt, ist das schon eine Überraschung.

Wie war das bei den letzten Wahlen in den Übersee Gebieten?

Querfront
24.04.2022, 15:57
Wie war das bei den letzten Wahlen in den Übersee Gebieten?

Ich suche gerade nach Quellen.

Deutsche Quellen bisher Fehlanzeige. Das deutsche Google ist eine Katastrophe. Hab aus einem anderen Forum eine französische Quelle zum 1. Wahlgang gefunden. Kann leider kein französisch.

https://la1ere.francetvinfo.fr/presidentielle-2017-resultats-outre-mer-clin-oeil-467195.html

Deutschmann
24.04.2022, 15:57
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.

SprecherZwo
24.04.2022, 15:58
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.
Ja, allerdings wird das wohl erst 2027 passieren.

SprecherZwo
24.04.2022, 15:59
Wie war das bei den letzten Wahlen in den Übersee Gebieten?
Witzig, dass gerade die Übersee-Neger Le Pen wählen.

nurmalso2.0
24.04.2022, 16:01
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.

Aber nur wenn sie gewinnt. Ich kann es mir nicht vorstellen

nurmalso2.0
24.04.2022, 16:02
Witzig, dass gerade die Übersee-Neger Le Pen wählen.

Die stehen auf Blondinen ...

Deutschmann
24.04.2022, 16:02
Ja, allerdings wird das wohl erst 2027 passieren.

Ich denke eher gar nicht. Die Rechte hat im Westen relativ wenig Zuspruch und viel mehr Gegner. Und je mehr Mischvolk, desto geringer die Chancen auf einen Erfolg.

Ruprecht
24.04.2022, 16:04
Falls Frau Le Pen irgendwie vorn liegen sollte, werden die Demokraten zu dem altbewährten Mittel der Wahlfälschung greifen, zum Schutz der Demokratie halt.

Differentialgeometer
24.04.2022, 16:05
Wie war das bei den letzten Wahlen in den Übersee Gebieten?
Macron - erdrutschartig.

Xarrion
24.04.2022, 16:06
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.

So ist es.

Leider lassen sich viele konservativ eingestellte Deutsche von Le Pen blenden, oder haben sich über Le Pen selbst und das Wahlprogramm des RN nur oberflächlich oder gar nicht informiert.

Querfront
24.04.2022, 16:11
So ist es.

Leider lassen sich viele konservativ eingestellte Deutsche von Le Pen blenden, oder haben sich über Le Pen selbst und das Wahlprogramm des RN nur oberflächlich oder gar nicht informiert.


Le Pen ist nicht feindlich gegenüber Deutschland eingestellt. Ihre Ablehnung gilt der deutschen Politmafia. In der aktuellen politischen Lage, mit Krieg, Corona und Masseneinwanderung, wäre ein Sieg Le Pens ein Segen für Deutschland und Europa.

Lord Laiken
24.04.2022, 16:14
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.
Auch Stalin tat uns nicht an, was gerade passiert.

navy
24.04.2022, 16:21
Le Pen ist nicht feindlich gegenüber Deutschland eingestellt. Ihre Ablehnung gilt der deutschen Politmafia. In der aktuellen politischen Lage, mit Krieg, Corona und Masseneinwanderung, wäre ein Sieg Le Pens ein Segen für Deutschland und Europa.

So ist es! und diesem ganzem Globalisierungs Unfug mit Krieg

Xarrion
24.04.2022, 16:21
Le Pen ist nicht feindlich gegenüber Deutschland eingestellt. Ihre Ablehnung gilt der deutschen Politmafia. In der aktuellen politischen Lage, mit Krieg, Corona und Masseneinwanderung, wäre ein Sieg Le Pens ein Segen für Deutschland und Europa.

Du irrst gewaltig.

Le Pen hasst Deutschland abgrundtief. Befasse dich mal mit ihrem Hintergrund.

herberger
24.04.2022, 17:07
So ist es.

Leider lassen sich viele konservativ eingestellte Deutsche von Le Pen blenden, oder haben sich über Le Pen selbst und das Wahlprogramm des RN nur oberflächlich oder gar nicht informiert.

Na sagen wir mal, eine Katastrophe für für die BRD Politkaste und ihre Medien.

Fleet
24.04.2022, 17:19
Komisch, ich kann nicht mehr zitieren ... technisch: Also warum wäre Le Penn eine Katastrophe für Deutschland?

Ich weiß nicht mehr wen ich zitiert hatte, aber bestimmt könnt Ihr das alle erklären.

laurin
24.04.2022, 17:29
Wenn hier in unserem Land jemand zur Wahl stünde, dem wirklich zuallererst das Wohl des eigenen Volkes am Herzen liegt, also Deutschland zuerst, wäre mir das völlig wumpe, ob der die Franzosen leiden kann oder nicht.

Kaktus
24.04.2022, 17:31
Du irrst gewaltig.

Le Pen hasst Deutschland abgrundtief. Befasse dich mal mit ihrem Hintergrund.
Du meinst, sie wäre schlimmer als Habeck?

SprecherZwo
24.04.2022, 18:12
Du meinst, sie wäre schlimmer als Habeck?
Ja, im Gegensatz zu Habeck hätte sie Atombomben.