PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich

Seiten : 1 [2]

navy
24.04.2022, 20:39
Macron gewinnt laut Prognose deutlich gegen Le Pen
24. April 2022, 17:29 Uhr
Französische Präsidentschaftswahl: Anhänger Emmanuel Macrons freuen sich am Eiffelturm über den sehr wahrscheinlichen Wahlsieg des Amtsinhabers.

Anhänger Emmanuel Macrons freuen sich am Eiffelturm über den sehr wahrscheinlichen Wahlsieg des Amtsinhabers. (Foto: AFP)

48,7 Millionen Wahlberechtigte entscheiden heute, wer Frankreich die kommenden fünf Jahre regieren wird.

Laut erster Prognose kommt der liberale Amtsinhalber Emmanuel Macron (La République en Marche) auf 58,2 Prozent, die rechtsextreme Marine Le Pen (Rassemblement National) erreicht 41,8 Prozent.

https://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-in-frankreich-macron-gewinnt-laut-prognose-deutlich-gegen-le-pen-1.5570879?reduced=true

Millionen ungültiger Stimmen erneut, durch Manipulation

Reiner Zufall
24.04.2022, 21:07
LePen Sieg dürfte eine Katastrophe für Deutschland werden.

Warum?

Die Franzosen waren immer der Erbfeind der Deutschen.

"Allein in der Zeit vom Jahre 1300 bis 1600 erfolgten mindestens siebzehn größere Invasionen und Raubzüge in deutsches Gebiet.
Allein in der Zeit zwischen 1678 und 1686 unternahm Frankreich wenigstens zehn größere Angriffe auf Deutschland. Bald darauf verwüsteten ohne jeglichen Anlaß die Franzosen die Pfalz und zerstörten Heidelberg, Worms und Speyer. Weitere französische Angriffe folgten in den Jahre 1702,1733 und 1740,dann zwischen 1756 und 1763, dann während der französischen Revolution unter Napoleon.
Frankreich hat durch die Jahrhunderte mit den Angriffskriegen, Raubzüge und Überfälle gegen Deutschland (mindestens dreißig seit dem Mittelalter) sich eine sehr große Schuld aufgeladen; doch wann betrieb Frankreich je Vergangenheitsbewältigung, Selbstbeschuldigungen oder Wiedergutmachung?"
Aus:
Die falsche Rolle mit Deutschland
Josef Kofler

Das endlose Beschuldigen des deutschen Volkes seit 1945 ist wie das unablässige Schlagen auf einen blinden und gefesselten Körper*behinderten! Den Deutschen hat man durch dauernde falsche Geschichtsdarstellungen alle Argumente zur Verteidigung und Rechtfertigung genommen. So wurden sie geistig gefesselt, verkrüp*pelt und blind gemacht!

Die angebliche deutsch-franz. Freundschaft ist der [vorläufige] Sieg der Franzosen über uns.
Ob die Montan-Union oder die Airbusproduktion, immer spielten sie die führende Rolle.

Mehr als
Reiner Zufall,
wäre es, daß sich das unter der derzeitigen politischen Konstellation ändert.

Eridani
24.04.2022, 21:15
Macron gewinnt laut Prognose deutlich gegen Le Pen
24. April 2022, 17:29 Uhr
Französische Präsidentschaftswahl: Anhänger Emmanuel Macrons freuen sich am Eiffelturm über den sehr wahrscheinlichen Wahlsieg des Amtsinhabers.

Anhänger Emmanuel Macrons freuen sich am Eiffelturm über den sehr wahrscheinlichen Wahlsieg des Amtsinhabers. (Foto: AFP)

48,7 Millionen Wahlberechtigte entscheiden heute, wer Frankreich die kommenden fünf Jahre regieren wird.

Laut erster Prognose kommt der liberale Amtsinhalber Emmanuel Macron (La République en Marche) auf 58,2 Prozent, die rechtsextreme Marine Le Pen (Rassemblement National) erreicht 41,8 Prozent.

https://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-in-frankreich-macron-gewinnt-laut-prognose-deutlich-gegen-le-pen-1.5570879?reduced=true

Ich denke mal, bei dieser großen Differenz (16,4%), nutzt eine Wahlfälschung auch nichts mehr.....

Zumindest zeigt das Ergebnis für Marine le Pen (41,8%), dass Frankreich tief gespalten ist....

navy
24.04.2022, 21:20
Ich denke mal, bei dieser großen Differenz (16,4%), nutzt eine Wahlfälschung auch nichts mehr.....

sieht so aus

Es gibt noch Parlamentswahlen im Juni

Le Pen gesteht nach Kopf-an-Kopf-Rennen Niederlage ein

Kurz nach der ersten Hochrechnung gestand Marine Le Pen ihre Niederlage vor ihren Anhängern in Paris ein. Trotzdem hält sie die Wahl für einen Erfolg: „Das Ergebnis stellt an sich einen eklatanten Sieg dar. Es zeugt von einem riesigen Misstrauen der Franzosen gegen ihre Führung. Die Franzosen wollen eine starke Gegenmacht gegen Macron“, so die Rechtspopulistin.

Und: „Die Partie ist noch nicht gelaufen, es stehen noch Parlamentswahlen an.“ Die sind für den 12. und 19. Juni angesetzt.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wahlergebnis-in-frankreich-macron-gewinnt-wieder-gegen-le-pen-79867856.bild.html

Reiner Zufall
24.04.2022, 21:28

Sagt wer?
Die Alpen-Prawda?

Kein
Reiner Zufall,
dass viele Franzosen erklärten, sie werden einen leeren Zettel einwerfen.
Ist das manipulativ?

SprecherZwo
24.04.2022, 21:52
Jetzt wo Macron wiedergewählt wurde, werden bald die Sanktionen gegen Russland verstärkt.
Als Nächstes kommt das Ölembargo. Wer die Möglichkeit hat, Benzin zu bunkern, sollte das jetzt tun.

HerrMayer
24.04.2022, 21:53
Ich sehe keine Spaltung.

Ich habe diese Woche das Gespräch zwischen Le Pen und Marcon gesehen.
Die sitzen zusammen an einem Tisch !

Die Franzosen werden sich so oder so von den Angelsachen abwenden.
Die sind doch nicht so blöd wie die Deutschen.

Die machen ihr eigenes Ding !

Ruprecht
24.04.2022, 22:01
Wenn ich solchen Käse lese wie Frau Le Pen hasse Deutschland, der Vogel der leider wieder gewonnen hat hasst alles was der Führungsrolle Frankreichs in der EU entgegenstehen könnte und das ist nun mal Deutschland.

Bestmann
24.04.2022, 22:10
Ich denke eher gar nicht. Die Rechte hat im Westen relativ wenig Zuspruch und viel mehr Gegner. Und je mehr Mischvolk, desto geringer die Chancen auf einen Erfolg.

Leider ist es so wie Du es vermutest .
Die EU muss erst völlig Hilflos am Boden liegen ,bevor die Demokratie den Weg zurück in die einzelnen
Mitglieds Länder der EU findet .Nach meinem Empfinden dauert es nicht mehr sehr lange ,bis die EU völlig am Boden liegt
kein Öl ,kein Gas und wen es der Teufel will auch nicht genügend Strom .
Gruß Bestmann .

Bestmann
24.04.2022, 22:17
So ist es.

Leider lassen sich viele konservativ eingestellte Deutsche von Le Pen blenden, oder haben sich über Le Pen selbst und das Wahlprogramm des RN nur oberflächlich oder gar nicht informiert.
Ich vermute eher ,das Le Pen nicht Deutschland ablehnt ,sondern Unsere Trickser Regierung ,die mir fast wie eine Ausgeburt
des Teufels vorkommt .Lügner und Betrüger der Eigenen Lebensläufe ,und der Tätigkeiten der vergangenen Jahre .
Gruß Bestmann .

Bestmann
24.04.2022, 22:23
Warum?

Die Franzosen waren immer der Erbfeind der Deutschen.

"Allein in der Zeit vom Jahre 1300 bis 1600 erfolgten mindestens siebzehn größere Invasionen und Raubzüge in deutsches Gebiet.
Allein in der Zeit zwischen 1678 und 1686 unternahm Frankreich wenigstens zehn größere Angriffe auf Deutschland. Bald darauf verwüsteten ohne jeglichen Anlaß die Franzosen die Pfalz und zerstörten Heidelberg, Worms und Speyer. Weitere französische Angriffe folgten in den Jahre 1702,1733 und 1740,dann zwischen 1756 und 1763, dann während der französischen Revolution unter Napoleon.
Frankreich hat durch die Jahrhunderte mit den Angriffskriegen, Raubzüge und Überfälle gegen Deutschland (mindestens dreißig seit dem Mittelalter) sich eine sehr große Schuld aufgeladen; doch wann betrieb Frankreich je Vergangenheitsbewältigung, Selbstbeschuldigungen oder Wiedergutmachung?"
Aus:
Die falsche Rolle mit Deutschland
Josef Kofler

Das endlose Beschuldigen des deutschen Volkes seit 1945 ist wie das unablässige Schlagen auf einen blinden und gefesselten Körper*behinderten! Den Deutschen hat man durch dauernde falsche Geschichtsdarstellungen alle Argumente zur Verteidigung und Rechtfertigung genommen. So wurden sie geistig gefesselt, verkrüp*pelt und blind gemacht!

Die angebliche deutsch-franz. Freundschaft ist der [vorläufige] Sieg der Franzosen über uns.
Ob die Montan-Union oder die Airbusproduktion, immer spielten sie die führende Rolle.

Mehr als
Reiner Zufall,
wäre es, daß sich das unter der derzeitigen politischen Konstellation ändert.:gp:

Bestmann
24.04.2022, 22:33
Wenn ich solchen Käse lese wie Frau Le Pen hasse Deutschland, der Vogel der leider wieder gewonnen hat hasst alles was der Führungsrolle Frankreichs in der EU entgegenstehen könnte und das ist nun mal Deutschland.
Genau das waren auch meine Gedanken .
Leider können Wir nichts zu einer Veränderung beitragen .
Gruß Bestmann .

Deutschmann
24.04.2022, 22:40
Leider ist es so wie Du es vermutest .
Die EU muss erst völlig Hilflos am Boden liegen ,bevor die Demokratie den Weg zurück in die einzelnen
Mitglieds Länder der EU findet .Nach meinem Empfinden dauert es nicht mehr sehr lange ,bis die EU völlig am Boden liegt
kein Öl ,kein Gas und wen es der Teufel will auch nicht genügend Strom .
Gruß Bestmann .

Du musst das mal längerfristig sehen. Auch wenn LePen mehr nationale Eigenständigkeit fordert, wird Deutschland jeden noch so abartigen Deal eingehen nur um Europa am Leben zu halten. Und zwar Alternativlos - nachdem es alle letzten Regierungen geschafft haben uns in der Welt unbeliebt zu machen. Darum ist der Spruch: zerfällt Europa - zerfällt Deutschland nicht mal so abwegig.

Anders gesagt: wenn wir nicht via Gesetz und Abkommen unsere Freunde und Verbündeten "erkaufen", stehen wir völlig alleine da.

Dima
24.04.2022, 22:42
Mal ganz abgesehen davon, dass die etablierten französischen Medien allesamt absolut Anti-Le Pen eingestellt waren und selbst ausländische Staats- und Regierungsoberhäupter Wahlempfehlungen zu Gunsten von Macron abgegeben haben (westliche Demokratie und freie Willensbildung in Reinform), halte ich Le Pen insgesamt für eine eher unglückliche Wahl. Sie schafft es nicht, die Massen zu begeistern. Irgendwas fehlt.

Hay
24.04.2022, 22:44
Du musst das mal längerfristig sehen. Auch wenn LePen mehr nationale Eigenständigkeit fordert, wird Deutschland jeden noch so abartigen Deal eingehen nur um Europa am Leben zu halten. Und zwar Alternativlos - nachdem es alle letzten Regierungen geschafft haben uns in der Welt unbeliebt zu machen. Darum ist der Spruch: zerfällt Europa - zerfällt Deutschland nicht mal so abwegig.

Anders gesagt: wenn wir nicht via Gesetz und Abkommen unsere Freunde und Verbündeten "erkaufen", stehen wir völlig alleine da.

Staaten sind nicht befreundet, sondern haben nur zeitlich begrenzte gemeinsame Interessen. Deutsche Politiker meinen allerdings, dass die Welt aus Freunden besteht, die man nur mit Geld kaufen muss. So etwas geht noch nicht einmal im Leben eines Schulbuben gut.

Bestmann
24.04.2022, 22:45

Genau das wird geschehen ,Wir stehen im Regen ,und die Anderen verprassen Unser Steuergeld für Unsinnige Dinge
wie Kriegs verlängernde Waffen ,oder Tilgung von Schulden .
Gruß Bestmann .Jetzt bekommt Deutschland die Schuldenunion, die es nie wollte (https://www.welt.de/wirtschaft/article229112429/Coronahilfen-fuer-die-EU-Wiederaufbaufonds-als-Einstieg-in-die-Schuldenunion.html)

Ruprecht
24.04.2022, 22:52
Diese Deutsch-Französische Freundschaft ist doch nur dahergeredet, ich habe Frankreich oft bereist, in der Provinz wirst du als "Boche" im Restaurant nicht bedient, sogar in Paris spucken sie vor dir aus.

Cybeth
24.04.2022, 22:52
Genau das wird geschehen ,Wir stehen im Regen ,und die Anderen verprassen Unser Steuergeld für Unsinnige Dinge
Gruß Bestmann .Jetzt bekommt Deutschland die Schuldenunion, die es nie wollte

(https://www.welt.de/wirtschaft/article229112429/Coronahilfen-fuer-die-EU-Wiederaufbaufonds-als-Einstieg-in-die-Schuldenunion.html)80% deiner Landsleute helfen hier doch fleißig mit, den Untergang Deutschlands zu beschleunigen.

Bestmann
24.04.2022, 22:58
80% deiner Landsleute helfen hier doch fleißig mit, den Untergang Deutschlands zu beschleunigen.

Genau diese Dummheiten werden uns den Untergang bereiten .
Ich habe lange gelebt und mir ist es auch fast egal wie diese EU ins Nirwana gelangt ,nur angenehm wird es nicht .
Wir werden wieder wie 1945 Frieren und Hungern ,leid tun mir nur meine Enkelkinder !
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
24.04.2022, 23:02
Diese Deutsch-Französische Freundschaft ist doch nur dahergeredet, ich habe Frankreich oft bereist, in der Provinz wirst du als "Boche" im Restaurant nicht bedient, sogar in Paris spucken sie vor dir aus.
Genau deswegen ist Frankreich in meinen Arbeitsvertrag als Einsatzgebiet ausgeschlossen. Als einziges europäisches Land

BrüggeGent
24.04.2022, 23:13
Genau deswegen ist Frankreich in meinen Arbeitsvertrag als Einsatzgebiet ausgeschlossen. Als einziges europäisches Land

Glaubst Du etwa den Unsinn, den "Ruprecht" hier auftischt?
Ich bin jedes Jahr mehrmals in Frankreich in den Städten und in der Provinz und kein Mensch spuckt vor einem aus.
Die Kellner sind genauso eifrig oder nachlässig wie in Deutschland.Da wird niemand bewußt schlecht behandelt.
Mir scheint, viele Deutsche wollen Frankreich und seine Menschen gar nicht kennenlernen...da mischt sich Angst mit Hochmut.:cool:

Swesda
24.04.2022, 23:31
Ich bin jedes Jahr mehrmals in Frankreich in den Städten und in der Provinz und kein Mensch spuckt vor einem aus.
Die Kellner sind genauso eifrig oder nachlässig wie in Deutschland.Da wird niemand bewußt schlecht behandelt.
Mir scheint, viele Deutsche wollen Frankreich und seine Menschen gar nicht kennenlernen...da mischt sich Angst mit Hochmut.:cool:
Kann ich nur bestätigen. Egal wo. In den Tourihochburgen ist den Franzosen die Herkunft völlig egal, hauptsächlich man ist kein Schwarzer. Alles andere ist überall willkommen. Aber auch in den ländlichen Gebieten wird man freundlich empfangen, immer vorausgesetzt, man führt sich nicht so auf wie alte SS-Seilschaften. ich habe selbsst erlebt, wie deutsche Idioten mit der Reichsskriegsflagge durch ein Dorf gefahren sind. Da war schnell Schluss mit lusstig.

Schwabenpower
24.04.2022, 23:31
Ich muß das nicht glauben, ich weiß das. Könnte möglicherweise daran liegen, daß ich nach Frankreich nur auf Ketten fahre :D

Jony
24.04.2022, 23:32

Zum Glück kennen Franzosen sowas wie Hochmut gar nicht :D

BrüggeGent
24.04.2022, 23:37
Ich muß das nicht glauben, ich weiß das. Könnte möglicherweise daran liegen, daß ich nach Frankreich nur auf Ketten fahre :D

C'est une blague paresseuse.:cool:

BrüggeGent
24.04.2022, 23:41
Zum Glück kennen Franzosen sowas wie Hochmut gar nicht :D

Beide Völker sollten sich unbefangener begegnen.Aber den Deutschen reicht es schon, mit einem albernen Denglisch einen auf Weltbürger zu machen.:cool:

Schwabenpower
24.04.2022, 23:47
C'est une blague paresseuse.:cool:
Watt? Welche Blagen?

Kleine Anekdote am Rande: meine damalige Chefin hatte das erst völlig falsch verstanden und dachte, weil es zu weit weg ist. Sie strich dann auch Spanien und Portugal. Ließ aber Norwegen und Schweden drin. Ich mußte sie "aufklären" ;)

BrüggeGent
24.04.2022, 23:55
Watt? Welche Blagen?

Kleine Anekdote am Rande: meine damalige Chefin hatte das erst völlig falsch verstanden und dachte, weil es zu weit weg ist. Sie strich dann auch Spanien und Portugal. Ließ aber Norwegen und Schweden drin. Ich mußte sie "aufklären" ;)

:tanz2::frankreich::tanz2::belgien::tanz2:

Schwabenpower
25.04.2022, 00:00
:tanz2::frankreich::tanz2::belgien::tanz2:
Sie war übrigens Belgierin :ätsch:

perky
25.04.2022, 00:09
Gruß Bestmann .Jetzt bekommt Deutschland die Schuldenunion, die es nie wollte (https://www.welt.de/wirtschaft/article229112429/Coronahilfen-fuer-die-EU-Wiederaufbaufonds-als-Einstieg-in-die-Schuldenunion.html)

Die Schuldenunion gehört ganz aleine Merkel und dem Ischias Kranken Luxemburger der den Rest der EU mit seinem Steuerparadis um zig Milliarden bringt.

navy
25.04.2022, 03:15
Ich sehe keine Spaltung.

Ich habe diese Woche das Gespräch zwischen Le Pen und Marcon gesehen.
Die sitzen zusammen an einem Tisch !

Die Franzosen werden sich so oder so von den Angelsachen abwenden.
Die sind doch nicht so blöd wie die Deutschen.

Die machen ihr eigenes Ding !

Macron ist Finanz, Betrugs Mafia, von Rothschild. Da wird Nichts mehr kommen

HerrMayer
25.04.2022, 06:34

Das weiss ich.
Warten wir trotzdem mal ab.
Der steht nämlich unter Druck.

SprecherZwo
25.04.2022, 07:56
Vor 80 Jahren hätten sie sich das nicht getraut.

Bruddler
25.04.2022, 08:14

Spätestens in 5 Jahren ist Macron ohnehin weg, dann kommt Marine Le Pen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :hi:

Kaktus
25.04.2022, 08:21
Ausgespuckt hat vor mir Niemand, aber das mit dem nicht bedient werden kenne ich auch…

Kaktus
25.04.2022, 10:06
Übrigens: „Die Welt“ wusste das Wahlergebnis schon vor Schließung der Wahllokale. Ein Schelm…

Schwabenpower
25.04.2022, 10:25
Übrigens: „Die Welt“ wusste das Wahlergebnis schon vor Schließung der Wahllokale. Ein Schelm…
Nicht nur die, kam sogar im Fernsehen.
Aber der Klopper war (so ungefähr): "Macron erreicht 56kommanochwas Prozent. Die Ergebnisse von Le Pen liegen noch nicht vor"

Chronos
25.04.2022, 10:27
Hochrechnungen. Ein eigentlich bekanntes Prinzip.

Bestmann
25.04.2022, 11:27
Die Schuldenunion gehört ganz aleine Merkel und dem Ischias Kranken Luxemburger der den Rest der EU mit seinem Steuerparadis um zig Milliarden bringt.

Ja ich hoffe ,das "auch " Deutsche den Braten riechen der Andere verköstigen soll .
Wir Wähler hatten es in der Hand ,und waren doch von den Gegebenheiten (Merkels Eigenmächtigkeiten ) gelähmt .
Schade der Weg war vor der Wahl fast begehbar ,und nun werden Wir Bürger von einer Ampel aus Unfähigen Lügnern
gegängelt ,oder "Schlimmeres Türen eintreten ????????????)
Gruß Bestmann .

Liberalist
25.04.2022, 11:30
Spätestens in 5 Jahren ist Macron ohnehin weg, dann kommt Marine Le Pen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :hi:

Sie hat vorher gesagt das war das letzte mal das sie dabei ist.

herberger
25.04.2022, 12:32
Wahl 2017 Macron 61 % LePen 33%

Das ist doch eine Steigerung zu den letzten Wahlen.

Bruddler
25.04.2022, 14:57
Sie hat vorher gesagt das war das letzte mal das sie dabei ist.

D.h. Marine Le Pen wird nicht noch einmal zur Wahl antreten ? :auro:

herberger
25.04.2022, 16:44
Marine hat nicht gesiegt, hat aber trotzdem ein gutes Ergebnis eingefahren. Man hatte sie vorher hoch gejubelt und als Gewinnerin gehandelt, vermutlich war das etwas übertrieben, aber sie hat für Realisten trotzdem gewonnen. Wer nicht erwünscht ist, wird isoliert und hat alle als Gegner.

herberger
25.04.2022, 17:17
https://journalistenwatch.com/2022/04/25/wahlbetrug-millionen-stimmen/?fbclid=IwAR3uq0VCD7R1cCPlNB6FO8JKzLkjvq81wZIz_iGJ N9boGE6hyYITQehLCEg

Wahlbetrug? 1,1 Millionen Stimmen für Le Pen verschwunden

Bei der Stichwahl am Sonntag hat sich laut den letzten Wahlergebnissen Emmanuel Macron gegen seine Herausforderin Marine Le Pen durchgesetzt. Nun werden jedoch Stimmen laut, die fragen, ob eventuell Wahlbetrug im Spiel gewesen sein könnte. Wie bereits 2017?

Liberalist
25.04.2022, 17:50
D.h. Marine Le Pen wird nicht noch einmal zur Wahl antreten ? :auro:

Laut eigener Aussage ja. Ich denke aber auch ihre Nichte ist beliebter.

Shahirrim
25.04.2022, 17:52
Laut eigener Aussage ja. Ich denke aber auch ihre Nichte ist beliebter.

Die ist auch mehr mit dem Großvater auf einer Linie und nicht so angepasst wie ihre Tante.

Liberalist
25.04.2022, 18:06
Die ist auch mehr mit dem Großvater auf einer Linie und nicht so angepasst wie ihre Tante.

Ja, stimmt. Sie, also Marine hat sich weit entfernt von dem was ie Partei mal war.

Eridani
25.04.2022, 21:25

Zumindest zeigt das Ergebnis für Marine le Pen (41,8%), dass Frankreich tief gespalten ist....

Dazu kommen noch 26,31% Nichtwähler!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_Frankreich_2022

Merkelraute
25.04.2022, 21:26
https://journalistenwatch.com/2022/04/25/wahlbetrug-millionen-stimmen/?fbclid=IwAR3uq0VCD7R1cCPlNB6FO8JKzLkjvq81wZIz_iGJ N9boGE6hyYITQehLCEg

Wahlbetrug? 1,1 Millionen Stimmen für Le Pen verschwunden

Da hat man sicher nachgeholfen, damit der US Knecht auch die Wahl gewinnt.

Eridani
25.04.2022, 21:40
Da hat man sicher nachgeholfen, damit der US Knecht auch die Wahl gewinnt.

Also doch Wahlbetrug? Nur - wer kann das schon sicher beweisen?

Merkelraute
25.04.2022, 21:47
Also doch Wahlbetrug? Nur - wer kann das schon sicher beweisen?
Es liegt auch an der alten französischen Schabracke und ihrem Nepotismus. Ich gehe davon aus, daß viele bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nicht wählen gegangen sind.

Eridani
25.04.2022, 21:51
Es liegt auch an der alten französischen Schabracke und ihrem Nepotismus. Ich gehe davon aus, daß viele bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nicht wählen gegangen sind.

.....und wie ich heute las; viele Frustwähler wählten trotzdem Macron, um Le Pen zu verhindern....

Fortuna
25.04.2022, 22:00
Deswegen: wehe wenn uns mal das Geld ausgeht.
Ich erinnere da gerne an Schröder - als wir erstmals die 3%-Hürde gerissen hatten. Plötzlich wollten unsere Freunde, Partner und Verbündeten dass wir aus der EU geschmissen werden.

Auf ein wehrloses, kaputtes Buntland, das keine Lokalrunden mehr schmeißen kann werden alle Freunde voller Wut und Haß eintreten.

Dann möchte ich mal die dummen Gesichter der Weltenrettungs-Idioten sehen, die deutsche "Hilfs-"Gelder an alle Welt verteilt und den eigenen Wohlstand in "Hans-im-Glück-Manier" an andere verschleudert haben. Die werden zu Anfang wohl immer noch glauben, daß andere Länder genau so blöd sind und sich auf die ausgleichende Hilfe ihre ehemaligen "Schutzbedürftigen" freuen.

Merkelraute
25.04.2022, 22:01
.....und wie ich heute las; viele Frustwähler wählten trotzdem Macron, um Le Pen zu verhindern....
Ich kenne mich mit französischer Politik nicht aus, aber es wäre doch mal gut, wenn in Frankreich sowas wie eine AfD oder FPÖ mit vielen guten Politikern erwachsen würde. Diese Le-Pen-Monarchie kann man doch vergessen.

herberger
26.04.2022, 16:46
https://indexexpurgatorius.mx/2022/04/26/afro-islamisten-stimmten-massenhaft-fur-macron-frankreich-wird-bald-ein-islamisches-emirat-sein/?fbclid=IwAR2xZx1e3eKERntbQ_ChKGTzCyc-sMzpJHsiI38pphrcRW_QKThAKI9zwhM

AFRO-ISLAMISTEN STIMMTEN MASSENHAFT FÜR MACRON: FRANKREICH WIRD BALD EIN ISLAMISCHES EMIRAT SEIN

Unter den „Katholiken“ und „Protestanten“ sind natürlich viele Afrikaner und andere Einwanderer der zweiten, dritten und vierten Generation.

Was die angeblichen 15 % der Muslime betrifft, die Le Pen gewählt hätten, so gibt es wahrscheinlich viele Variablen, von denen die erste darin besteht, dass diese Zahl offenbar überschätzt wird.

Bald wird es in Frankreich eine Scharia-Partei geben. Bei den nächsten Wahlen ist eine zweite Runde zwischen Le Pen und dem Vertreter der islamischen Partei möglich.

Schon heute sind die demografischen Daten dramatisch. Und wir sind auf dem Weg ein islamisches Europa zu werden.

https://abload.de/img/image-803k7g.png (https://abload.de/image.php?img=image-803k7g.png)

navy
02.05.2022, 13:52
wie ich vorher gesagt habe

Ungültig gemachte Stimmen und Wahlbetrug in Frankreich?

01. Mai 2022

Symbolbild: Frankreich; Quelle: Freepik @lgolubovystock

Nach der zur Schicksalsfrage für die EU und Natopolitik stilisierten Präsidentenwahl zwischen LePen und Macron beschwerte sich das Pressebüro LePens Partei „Rassemblement National“ über die Zusendung tausender ungültig gemachter Wahlkarten. Auch in den sozialen Medien kursieren Videoaufnahmen von versiegelten Wahlzetteln, die bereits ungültig in den Wahllokalen ankommen. Das französische Establisment machte indes bereits vor der Wahl klar, wer ihr Präsidentenkandidat ist …...

https://report24.news/ungueltig-gemachte-stimmen-und-wahlbetrug-in-frankreich/

navy
02.05.2022, 18:47
Macron ist Abfall in Frankreich: wer hat ihn gewählt. max. 20 % und das mit viel PR und Sozialmedia Deppen Reklame

https://www.youtube.com/watch?v=Qbfydo1XItk

navy
04.05.2022, 23:27
jetzt geht es erst richtig los

Parlamentswahl in Frankreich
Linksparteien einigen sich auf Bündnis gegen Macron
Epoch Times4. Mai 2022 Aktualisiert: 4. Mai 2022 17:39
Facebook Twittern Telegram Email Drucken
4 Kommentare

Frankreichs Linksparteien haben ein gemeinsames Bündnis für die Parlamentswahl im Juni geschmiedet, um die umstrittenen Reformpläne des wiedergewählten Präsidenten Emmanuel Macron zu verhindern. Nach den Grünen und den Kommunisten einigten sich am Mittwoch auch die Sozialisten (PS) mit der Bewegung des Linkspopulisten Jean-Luc Mélenchon darauf, gemeinsam zur Parlamentswahl anzutreten. Die PS muss die Einigung allerdings noch in einer internen Abstimmung am Donnerstag billigen. https://www.epochtimes.de/politik/ausland/linksparteien-einigen-sich-auf-buendnis-gegen-macron-a3816712.html

navy
14.06.2022, 05:29
Der zweite Wahlgang, kommt noch, es wird knapp, wer gewinnt

Frankreich-Wahl: Linksbündnis könnte eigentlicher Gewinner sein
13. Juni 2022 Bernard Schmid

Kopf-an-Kopf-Rennen: Wer hat eigentlich wirklich gesiegt?
Inhaltsverzeichnis

Mit Stimmen der Überseegebiete könnte Linksbündnis vor Regierungslager liegen. Deutsche Presse erklärt Mélenchon erneut zum "Linksradikalen". Ein Blick hinter die Kulissen

Szenen aus einer Bananenrepublik, einer notorischen Demokratur?

https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Wahl-Linksbuendnis-koennte-eigentlicher-Gewinner-sein-7139400.html

navy
18.06.2022, 20:43
der Zweite Teil des Wahlkampfes hat begonnen

Endrunde französischer Parlamentswahl startet
Epoch Times18. Juni 2022 Aktualisiert: 18. Juni 2022 15:52
Facebook Twittern Telegram Email Drucken
0 Kommentare
Startschuss: In den Überseegebieten hat die zweite Runde der französischen Parlamentswahl begonnen. Für Präsident Macron geht es darum, sich wieder eine Parlamentsmehrheit zu sichern.

Die zweite Runde der französischen Parlamentswahl hat offiziell begonnen.

Auf der kleinen französischen Inselgruppe Saint-Pierre und Miquelon vor der kanadischen Ostküste öffneten am Samstagmittag (8.00 Uhr Ortszeit) die drei ersten Wahllokale, wie eine Sprecherin des Rathauses in Saint-Pierre der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Großteil der Franzosen kann am Sonntag wählen.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/endrunde-franzoesischer-parlamentswahl-startet-a3865989.html

navy
19.06.2022, 21:13
Debakel total, für die EU, Berliner Deppen

Frankreich-Wahl: Macron verliert laut Hochrechnungen absolute Mehrheit - Linke und Rechte profitieren

Erstellt: 19.06.2022, 21:08 Uhr

Von: Bettina Menzel, Max Schäfer

Kommentare

Erste Hochrechnungen sehen Macrons Bündnis bei 224 Sitzen - für die absolute Mehrheit sind 289 Sitze nötig. Großer Sieger der Parlamentswahl ist die rechtspopulistische Le-Pen-Partei. Der News-Ticker.

Rechtspopulistische Le-Pen-Partei „Rassemblement national“: Massiver Zugewinn, erstmals eigene Fraktion im Parlament möglich.
Präsident unter Druck: Hochrechnungen zur zweiten Runde der Parlamentswahl in Frankreich sehen Emmanuel Macrons Bündnis bei 224 Sitzen - für die absolute Mehrheit sind 289 Sitze nötig.

https://www.merkur.de/politik/frankreich-wahlen-parlamentswahl-live-ticker-ergebnisse-wahl-news-macron-hochrechnungen-zr-91615700.html

Damit ist Macron fertig

MANFREDM
19.06.2022, 22:21
Debakel total, für die EU, Berliner Deppen... Damit ist Macron fertig

Dumm gelogen. Macron kann mit der bürgerlichen Opposition Les Républicains (LR) locker regieren:

Die rechtsbürgerliche Partei Les Républicains (LR) verliert zwar die Stellung der stärksten Oppositionsfraktion, kann mit voraussichtlich 78 Sitzen aber den Schaden begrenzen. Als mutmaßlicher Mehrheitsbeschaffer könnte die bürgerliche Rechte ihren Einfluss in der zweiten Amtszeit Präsident Macrons sogar stärken.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/parlamentswahl-in-frankreich-macron-lager-verfehlt-absolute-mehrheit-klar-18113825.html

navy
19.06.2022, 22:24
Dumm gelogen. Macron kann mit der bürgerlichen Opposition Les Républicains (LR) locker regieren:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/parlamentswahl-in-frankreich-macron-lager-verfehlt-absolute-mehrheit-klar-18113825.html

Deine Spekulation interessiert Niemanden. Das Wort "Könnte" ist für ganz Doofe gedacht

MANFREDM
19.06.2022, 22:29
Deine Spekulation interessiert Niemanden. Das Wort "Könnte" ist für ganz Doofe gedacht

Du bist ein veritabler Laberkopf. Die LR bekommt einige Posten und gut ist. :dg::haha::happy::hsl:

navy
19.06.2022, 22:32
Du bist ein veritabler Laberkopf. Die LR bekommt einige Posten und gut ist. :dg::haha::happy::hsl:

Autisten haben es schwer, wenn sogar die Spiegel darüber schreibt. Hirn und Verstand brauchen die smartphone Gestörten Bildungs Expterten halt nicht

Frankreich hat gewählt – und Macron abgestraft
Die Party ist vorbei
Bei der Parlamentswahl in Frankreich verfehlt das Bündnis von Emmanuel Macron die absolute Mehrheit klar. Der bisher unumschränkt herrschende Präsident ist deutlich geschwächt – Wahlgewinnerin ist die ultrarechte Marine Le Pen.
..
19.06.2022, 22.01 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-gewinnt-mit-buendnis-parlamentswahl-eigentliche-siegerin-ist-aber-marine-le-pen-a-65939519-9a12-4f3d-a96f-229adefde397

MANFREDM
19.06.2022, 22:35
Autisten haben es schwer, wenn sogar die Spiegel darüber schreibt. Hirn und Verstand brauchen die smartphone Gestörten Bildungs Expterten halt nicht ...

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-gewinnt-mit-buendnis-parlamentswahl-eigentliche-siegerin-ist-aber-marine-le-pen-a-65939519-9a12-4f3d-a96f-229adefde397

Jetzt muss unser User navy schon das Schmierblatt SPIEGEL zitieren. :dg::haha::happy::hsl: Du bist ein veritabler Laberkopf. Die LR bekommt einige Posten und gut ist.

navy
19.06.2022, 22:36
Jetzt muss unser User navy schon das Schmierblatt SPIEGEL zitieren. Du bist ein veritabler Laberkopf. Die LR bekommt einige Posten und gut ist.

Es ging um den Ausgang der Wahlen und nicht um die Meinung eines Pyschopaten, wie Dir

MANFREDM
19.06.2022, 22:42
Es ging um den Ausgang der Wahlen und nicht um die Meinung eines Pyschopaten, wie Dir

Und du bist zu blöd, den Ausgang der Wahlen zu begreifern. In den meisten europäischen Ländern regieren Koaltionsregierungen! :appl::dg::cool:

navy
20.06.2022, 07:28
Da wird wieder herum geheult, bei den EU, Grünen Spinner WEF, Klaus Schwabe Spinnern

Blöd Grüne Tussi, wurde abgewählt. Menschlicherr Schrott wie in Deutschland

[Macrons Umweltministerin verliert Wahlkreis – und Kabinettsposten - ALAIN JOCARD / AFP]
Parlamentswahl in Frankreich Macrons Umweltministerin verliert Wahlkreis – und Kabinettsposten
Geht der eigene Wahlkreis verloren, ist auch der Sitz in der Regierung weg: Diese Regelung wird Frankreichs Umweltministerin Amélie de Montchalin nun zum Verhängnis. Sie räumte die Niederlage ein.

https://www.spiegel.de/ausland/parlamentswahl-in-frankreich-macrons-umweltministerin-verliert-wahlkreis-und-kabinettsposten-a-269bb957-cbb9-44ed-8f80-ee9715151ed3

Die Frau hat einen Ehemann, der zur US Betrugs Beratungs Mafia gehört

Sie ist mit Guillaume de Montchalin verheiratet, der Berater bei der Boston Consulting Group ist. Das Paar hat drei Kinder.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%A9lie_de_Montchalin

SprecherZwo
20.06.2022, 07:37
Macron wurde abgestraft, weil er die Franzosen bis 65 arbeiten lassen wollte. Die lassen sich aber lieber vom deutschen Steuermichel aushalten.

In 5 Jahren wird entweder ein linker Deutschenhasser oder eine rechte Deutschenhasserin Präsident.

Vor dem Hintergrund wäre es besser, die Bundeswehr noch weit mehr aufzurüsten als nur mit 100 Milliarden.

MANFREDM
20.06.2022, 08:37
Macron wurde abgestraft, weil er die Franzosen bis 65 arbeiten lassen wollte. Die lassen sich aber lieber vom deutschen Steuermichel aushalten.

In 5 Jahren wird entweder ein linker Deutschenhasser oder eine rechte Deutschenhasserin Präsident.

Vor dem Hintergrund wäre es besser, die Bundeswehr noch weit mehr aufzurüsten als nur mit 100 Milliarden.

Stimmt bis auf deine Wahlprognose in 5 Jahren. Macron hat 245 von 577 Sitzen. Mit der LR 61 Sitze wird es laufen. Die linken Affen haben lediglich 131 Sitze.

Bruddler
20.06.2022, 08:45
Stimmt bis auf deine Wahlprognose in 5 Jahren. Macron hat 245 von 577 Sitzen. Mit der LR 61 Sitze wird es laufen. Die linken Affen haben lediglich 131 Sitze.

Wenn ich höre, oder lese, dass diese "Herrschaften" das Renteneintrittsalter auf 60 festschreiben wollen, könnte ich kotzen.
Während wir Bködmichel in D bis >67 arbeiten sollen...:wut:

navy
20.06.2022, 12:23

Jetzt heul doch nicht herum.
https://c.tenor.com/Wq0hfTPFmtsAAAAC/baby-crying-baby.gif

Das Mitte-Lager verfehlte die absolute Mehrheit klar und kam in der Endrunde der Wahl zur Nationalversammlung am Sonntag nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis nur auf 245 der 577 Sitze. Dies teilte das Innenministerium in Paris am frühen Montagmorgen nach Auszählung aller Stimmen mit. Für die absolute Mehrheit würden mindestens 289 Sitze benötigt.

Das neue linke Bündnis, angeführt vom Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon, errang 131 Sitze im Parlament und wird damit die stärkste Oppositionskraft.

Starken Zuwachs erzielte auch die rechtsnationale Partei Rassemblement National, deren Spitzenkandidatin Marine Le Pen in der Endrunde der Präsidentschaftswahl Macron unterlegen war. Sie kam auf 89 Sitze, gut elfmal so viel wie bisher, und wird damit drittstärkste Kraft im Parlament.

Für Frankreichs Staatschef ist das Ergebnis dieser Parlamentswahl ein Debakel.

https://de.rt.com/europa/141484-absolute-mehrheit-verfehlt-macron-lager/

MANFREDM
20.06.2022, 14:10
Jetzt heul doch nicht herum. ... https://de.rt.com/europa/141484-absolute-mehrheit-verfehlt-macron-lager/

Stärkste Oppositionskraft mit 131 Sitzen Jean-Luc Mélenchon = 1. Verlierer. Zweitstärkste Oppositionskraft mit 89 Sitzen Marine Le Pen = 2. Verlierer. :haha: Zusammen weniger Sitze als Macron! :fizeig:

Läuft. Absolute Mehrheit ist in Demokratien die absolute Ausnahme. :haha:

SprecherZwo
20.06.2022, 15:25

Macron darf 2027 nicht mehr antreten.

navy
20.06.2022, 18:10
Stärkste Oppositionskraft mit 131 Sitzen Jean-Luc Mélenchon = 1. Verlierer. Zweitstärkste Oppositionskraft mit 89 Sitzen Marine Le Pen = 2. Verlierer. :haha: Zusammen weniger Sitze als Macron! :fizeig:

Läuft. Absolute Mehrheit ist in Demokratien die absolute Ausnahme. :haha:

Soll ich jetzt Deine Hirnlos facebook Bildung übernehmen

MANFREDM
20.06.2022, 19:07
Soll ich jetzt Deine Hirnlos facebook Bildung übernehmen

Wenn du dein Hirn nutzen willst, ja.

https://3.bp.blogspot.com/-_1BpDJA8iL0/T2OrpuNLYEI/AAAAAAAACaI/dpwlv7J7mmI/s320/Small+Brain.jpg

Flüchtling
20.06.2022, 20:50
Wenn ich höre, oder lese, dass diese "Herrschaften" das Renteneintrittsalter auf 60 festschreiben wollen, könnte ich kotzen.
Während wir Bködmichel in D bis >67 arbeiten sollen...:wut:

:hzu:Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen sollte man euch bis 90 arbeiten lassen.

Bruddler
21.06.2022, 09:40
:hzu:Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen sollte man euch bis 90 arbeiten lassen.

Du scheinst ein richtiger Vollidiot zu sein (?)... :isgut:

navy
21.06.2022, 17:19
Du scheinst ein richtiger Vollidiot zu sein (?)... :isgut:

Gute Antwort :gp:

Obwohl Macrons zentristische Koalition Together die meisten Sitze unter den am Sonntag in die Nationalversammlung gewählten Parteien behielt, verlor der Präsident die absolute Mehrheit, die es ihm ermöglicht hatte, seine Agenda frei in Gesetze umzusetzen. Bisher hat Macron alles, was Macron wollte oder telegrafierte – ob Covid-Jab-Mandate und digitale Pässe oder Zensur unter dem Deckmantel der „nationalen Sicherheit“ – einfach in Gesetz umgewandelt. Und es gab nichts, was die Gegner dagegen tun konnten, als sich hoffnungslos zu beklagen.

navy
23.06.2022, 20:07
Das Debakel in Fortsetzung

Marine Le Pen zur Chefin der wohl größten Oppositionsfraktion gewählt
Epoch Times23. Juni 2022 Aktualisiert: 23. Juni 2022 18:37

Marine Le Pen ist zur Chefin der voraussichtlich größten Oppositionsfraktion in der französischen Nationalversammlung gewählt worden. Die 89 Abgeordneten des Rassemblement National (RN) hätten die Personalie „nicht per Handzeichen, sondern mit Beifall“ entschieden, sagte der Abgeordnete Sébastien Chenu am Donnerstag in Paris. Die Nachfolgepartei der Front National hatte bei der Parlamentswahl am Sonntag überraschend gut abgeschnitten und die Zahl ihrer Abgeordneten von 6 auf 89 erhöht.

Die Abgeordneten haben noch bis zum 28. Juni Zeit, um Fraktionen zu bilden. Das links-grüne Wahlbündnis Nupes hat insgesamt mehr Abgeordnete als Le Pens Partei, bildet aber vier verschiedene Fraktionen. Ein Vorstoß des Nupes-Gründers Jean-Luc Mélenchon, eine gemeinsame Fraktion zu bilden, wurde von den anderen Bündnispartnern abgelehnt.

Le Pen hat bereits Anspruch auf mehrere Schlüsselposten für Mitglieder ihrer Fraktion angemeldet, unter anderem für den Vorsitz des einflussreichen Finanzausschusses.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/rechtspopulistin-le-pen-zur-chefin-der-wohl-groessten-oppositionsfraktion-gewaehlt-a3872050.html

navy
23.06.2022, 21:45
Das wird ja richtig lustig, das Schlimmste was passieren konnte, für die EU Banden

Macron holt sich die Rechtsextremen ins Boot
23. Juni 2022 um 12:30 Ein Artikel von Frank Blenz

Der Präsident der Reichen, wie Emmanuel Macron in Frankreich auch genannt wird, macht diesem Namen weiterhin alle Ehre: Gerade hat sein politisches Bündnis „Die Marschierer“ die absolute Mehrheit im Parlament verloren, schon kuschelt Macron sich an die rechtsextreme Marine Le Pen. Deren Partei Rassemblement National (RN) ist ebenfalls im Parlament, und zwar als zunehmend aufstrebende Oppositionspartei. Gemeinsam sind wir stark, denkt sich also Macron, egal, ob es die extremen Rechten sind. Das ist ein bewusst kalkulierter und vollzogener Tabubruch, der die engagierten Mühen progressiver Kräfte für ein sozialeres, gerechteres Frankreich zurückdrängt. Hauptsache an der Macht bleiben, so das Kalkül Macrons. Ein Zwischenruf von Frank Blenz.

Für das linke Bündnis NUPES muss es wie Hohn wirken, dass die Bürgerlichen mit den extremen Rechten ins Bett steigen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=85108

23. Juni 2022 um 9:00
Einstiges Friedensprojekt EU versinkt im Rausch eines kriegerischen Nationalismus (https://www.nachdenkseiten.de/?p=85081)

Die Friedensinitiative EU ist als treuer Partner der USA und NATO eine internationale wirtschafts-politische Macht geworden

Doppelstern
24.06.2022, 05:55
Das wird ja richtig lustig, das Schlimmste was passieren konnte, für die EU Banden

Der Präsident der Reichen, wie Emmanuel Macron in Frankreich auch genannt wird, macht diesem Namen weiterhin alle Ehre: Gerade hat sein politisches Bündnis „Die Marschierer“ die absolute Mehrheit im Parlament verloren, schon kuschelt Macron sich an die rechtsextreme Marine Le Pen. Deren Partei Rassemblement National (RN) ist ebenfalls im Parlament, und zwar als zunehmend aufstrebende Oppositionspartei. Gemeinsam sind wir stark, denkt sich also Macron, egal, ob es die extremen Rechten sind. Das ist ein bewusst kalkulierter und vollzogener Tabubruch, der die engagierten Mühen progressiver Kräfte für ein sozialeres, gerechteres Frankreich zurückdrängt. Hauptsache an der Macht bleiben, so das Kalkül Macrons. Ein Zwischenruf von Frank Blenz.

Für das linke Bündnis NUPES muss es wie Hohn wirken, dass die Bürgerlichen mit den extremen Rechten ins Bett steigen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=85108

Einstiges Friedensprojekt EU versinkt im Rausch eines kriegerischen Nationalismus (https://www.nachdenkseiten.de/?p=85081)

Die Friedensinitiative EU ist als treuer Partner der USA und NATO eine internationale wirtschafts-politische Macht geworden

Dann wird das nichts mehr werden mit bussi bussi, wenn er die Rechten in seinem Boot sitzen hat. Die Rechten sind ja soooo schlecht, das wird wohl für die neue Außenministerin Baerbock zur Geschichte werden.

Hatte immer drauf gewartet, wann die Merkel ihm mal einen Zungenschlag verpasst.

navy
24.06.2022, 06:05
Dann wird das nichts mehr werden mit bussi bussi, wenn er die Rechten in seinem Boot sitzen hat. ....

Baerbock, wird Nichts zu Sagen haben, die AA Deppen gehören sowieso wegen Idiotie und Unfähigkeit, Ignorierung des Völkerrechtes ausgeschaltet

HerrMayer
24.06.2022, 16:13

Das war mir schon klar als ich Le PEN und Marcon vor der Präsidentschaftswahl am Tisch zusammen sitzen sah.

Die zwei wirkten viel zu sehr vertraut.

Frankreich wird jetzt eh ausscheren, wartet nur ab bis die Deutschen eine andere Regierung bekommen.
Und wenn Trump zurückkommt, werden wir einige amerikanische Stützpunkte los werden.

navy
24.06.2022, 18:03
Das war mir schon klar als ich Le PEN und Marcon vor der Präsidentschaftswahl am Tisch zusammen sitzen sah.

Die zwei wirkten viel zu sehr vertraut.

Frankreich wird jetzt eh ausscheren, wartet nur ab bis die Deutschen eine andere Regierung bekommen.
Und wenn Trump zurückkommt, werden wir einige amerikanische Stützpunkte los werden.

Die Franzosen, werden die korrupten EU Haufen kippen, der nur noch ein korrupte Erpressungs Sauhaufen ist, von Vollidioten mit Accenture als Beratungs US Consult, uralt für Betrug bekannt, unter Anderson Consult

HerrMayer
24.06.2022, 18:11
Die Franzosen, werden die korrupten EU Haufen kippen, der nur noch ein korrupte Erpressungs Sauhaufen ist, von Vollidioten mit Accenture als Beratungs US Consult, uralt für Betrug bekannt, unter Anderson Consult

Ja, da wird sicher was passieren.

Aus Brüssel hört man, dass viele Van der Leyden regelrecht hassen.

Sie wird in Brüssel nur „Die Hexe“ genannt.

navy
11.07.2022, 05:05
Macron, voll bestechlich von UBER gekauft

Analyse von 124.000 Dokumenten Datenlecks decken schmutzige Lobbyarbeit des Fahrdienstleisters Uber auf
Druck auf die Politiker und Beamte: Mit fragwürdigen Methoden soll Uber europäische Regierungen manipuliert haben. Das berichten mehrere Medien, die geheime Uber-Daten ausgewertet haben.
10.07.2022, 22.07 Uhr

Fahrzeug mit Uber-Schild: 90 Millionen Euro für Lobbyarbeit im Jahr 2016?

Fahrzeug mit Uber-Schild: 90 Millionen Euro für Lobbyarbeit im Jahr 2016? Foto: LUCY NICHOLSON/ REUTERS

Der global agierende US-Fahrdienstleister Uber (https://www.spiegel.de/thema/uber/)soll europaweit mit fragwürdigen und aggressiven Mitteln politische Entscheidungen manipuliert haben. Das geht aus vertraulichen Unterlagen hervor, die dem britischen »Guardian« zugespielt worden waren. Auf deutscher Seite waren anschließend WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung an der Auswertung beteiligt.

»Uber hat Gesetze gebrochen, die Polizei getäuscht und mit heimlicher Lobbyarbeit Regierungen beeinflusst«, schreibt der »Guardian« (https://www.theguardian.com/news/2022/jul/10/uber-files-leak-reveals-global-lobbying-campaign)
nach Auswertung von über 124.000 Dokumenten, den »Uber Files«. Das Datenleck umfasst Unterlagen aus den Jahren 2013 bis 2017: E-Mails, Präsentationen, Briefings, Messenger-Nachrichten und Schaubilder.....

Enge Kontakte mit dem Unternehmen pflegten demnach etwa der heutige französische Präsident Emmanuel Macron, (https://www.spiegel.de/thema/emmanuel_macron/) ein FDP-Abgeordneter (https://www.spiegel.de/thema/fdp/) und eine ehemalige EU-Kommissarin.

..

FDP-Abgeordneter als Lobbyist

Ein Austausch von SMS-Nachrichten legt dem Bericht zufolge nahe, dass sich Macron 2015 als damaliger Wirtschaftsminister auf Bitten des Unternehmens gegen eine Uber-kritische Verordnung eines französischen Polizeipräfekten einsetzte. »Ich werde mir die Sache persönlich anschauen«, schrieb Macron laut NDR, WDR und »SZ« – woraufhin die Verordnung noch am selben Abend entschärft wurde.

In Deutschland koordinierte dem Bericht zufolge der FDP-Politiker Otto Fricke (https://www.spiegel.de/thema/otto_fricke/) die Lobby-Kampagne von Uber.
...

hmen/uber-datenlecks-decken-schmutzige-lobbyarbeit-des-fahrdienstleisters-auf-a-c1cae170-ce5c-44a0-90b4-58b0d66416ad

navy
14.07.2022, 13:06
Parameter Wechsel einer kriminellen Politik

Schallernde Ohrfeige für Globalisten-Präsident
Dank Querfront der Freiheit: Macron scheitert mit Verlängerung der Corona-Diktatur
....

Macron wollte 2G-Schikanen behalten

Macron ist ein Verfechter der Kontrolle und Überwachung. Im “Krieg gegen das Virus” schien ihm alles billig. Eklatante Pflegenotstände durch die massenhafte Ausbootung von Spritzen-Vermeidern ließen ihn nicht vom Stichzwang in Gesundheitsberufen abrücken. Nun sollte die Möglichkeit, den “Grünen Pass” wieder scharf zu stellen, verlängert werden. Sogar für Reisen nach Korsika sowie in die französischen Übersee-Departements konnte sich Macron für die Wiedereinführung der 2G-Hürde erwärmen. Nur 195 Abgeordnete stimmten dafür, aber 219 dagegen.

Weiters darf das als “Gesundheitspass” beschönigte System nicht unter 18 Jahren

https://www.wochenblick.at/corona/dank-querfront-der-freiheit-macron-scheitert-mit-verlaengerung-der-corona-diktatur/