PDA

Vollständige Version anzeigen : Briten stationieren wieder mehr Soldaten in der BRD!



Shahirrim
30.11.2021, 09:09
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.

autochthon
30.11.2021, 09:11
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Shahirrim
30.11.2021, 09:15
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Ich weiß, deine knechtische Haltung trägst du nicht nur da wie eine Monstranz vor dir her.

autochthon
30.11.2021, 09:17
Ich weiß, deine knechtische Haltung trägst du nicht nur da wie eine Monstranz vor dir her.

Bei uns im RheinMain-Gebiet waren die Amerikaner ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor.
Das hat weniger mit Knecht zu tun, als mit finanzierung der lokalen Infrastruktur. Das ist etwas was den völkischen "Denkern" fehlt.

Maitre
30.11.2021, 09:18
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Na dann her mit den Russen in die ehemalige SBZ! Ich freue mich dann über günstigen Sprit! Oder gilt das nur wieder für bestimmte Besatzungsmächte?

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:18
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.


Sag das nicht so laut, nicht das Putin das hört und seine Soldaten losschickt wiederzukommen ...

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:20
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.


Laden die sich selber ein, wurde hier jemand gefragt???

hamburger
30.11.2021, 09:20
Ich weiß, deine knechtische Haltung trägst du nicht nur da wie eine Monstranz vor dir her.

Ein Sklave ist und bleibt ein Sklave....war zu allen Zeiten so. Napoleon hat das schon ausgesprochen....Hitler hat das genutzt ebenso wie Merkel und Co

autochthon
30.11.2021, 09:20
Sag das nicht so laut, nicht das Putin das hört und seine Soldaten losschickt wiederzukommen ...

Wie das im Osten lief, weiß ich nicht. Bei uns waren sie in der Bevölkerung fest eingebunden und so manch ein Mitbürger kann sich zu Recht als Hinterlassenschaft bezeichnen. :D

Shahirrim
30.11.2021, 09:22
Wie das im Osten lief, weiß ich nicht. Bei uns waren sie in der Bevölkerung fest eingebunden und so manch ein Mitbürger kann sich zu Recht als Hinterlassenschaft bezeichnen. :D

Frank Ulrich Montgomery zum Beispiel. Der terrorisiert uns jetzt mit Impfungen.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:22
Wie das im Osten lief, weiß ich nicht. Bei uns waren sie in der Bevölkerung fest eingebunden und so manch ein Mitbürger kann sich zu Recht als Hinterlassenschaft bezeichnen. :D


Als die Deutschen fast ganz Europa besetzten hinterließen sie auch Hinterlassenschaften. Das sieht man heute aber negativ.

Maitre
30.11.2021, 09:23
Frank Ulrich Montgomery zum Beispiel. Der terrorisiert uns jetzt mit Impfungen.

Der sieht auch noch so richtig fies englisch aus. Dem springt es richtig aus dem Gesicht!

autochthon
30.11.2021, 09:23
Ein Sklave ist und bleibt ein Sklave....war zu allen Zeiten so. Napoleon hat das schon ausgesprochen....Hitler hat das genutzt ebenso wie Merkel und Co

Das du nciht weiter denken kannst als bis zum nächsten Stein ist klar.
Auch in eurem verrotteten Hamburg haben die Besatzer viel Geld gelassen.
Du bist einfach ein Flachdepp. Aber (unter anderem) Chronos hatte dir ja auch schon passendes hinterlassen.

Neben der Spur
30.11.2021, 09:23
Die paar Tunten werden den Stew nicht fett machen.

Die werden eingeengländerte Ghurkhas senden,
damit sie Putin als Rassisten beschmieren können.

autochthon
30.11.2021, 09:23
Als die Deutschen fast ganz Europa besetzten hinterließen sie auch Hinterlassenschaften. Das sieht man heute aber negativ.

z.B.!?

ich58
30.11.2021, 09:26
Sag das nicht so laut, nicht das Putin das hört und seine Soldaten losschickt wiederzukommen ...
Ich werde sie herzlich willkommen heissen.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:26
Das du nciht weiter denken kannst als bis zum nächsten Stein ist klar.
Auch in eurem verrotteten Hamburg haben die Besatzer viel Geld gelassen.
Du bist einfach ein Flachdepp. Aber (unter anderem) Chronos hatte dir ja auch schon passendes hinterlassen.


So viel Geld können Besatzer gar nicht "hinterlassen", bei dem was sie zerstört haben.

Shahirrim
30.11.2021, 09:27
Die paar Tunten werden den Stew nicht fett machen.

Die werden eingeengländerte Ghurkhas senden,
damit sie Putin als Rassisten beschmieren können.

Die Briten boostern sich bald eh alle weg.

Rolf1973
30.11.2021, 09:29
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Gepostet auf Knien mit heruntergelassener Hose. Richtig? Wäre nur konsequent, so lebst du ja auch. Ein Sklave, der sich in seiner demonstrativ zur Schau gestellten Würdelosigkeit ergeht.

autochthon
30.11.2021, 09:30
So viel Geld können Besatzer gar nicht "hinterlassen", bei dem was sie zerstört haben.

Das ist die komplett falsche Rechnung.
Und das weißt du. Die basiert bei dir ausschließlich auf einem Rachegedanken. Aber die moderne neoliberale Nachkriegswirtschaft kennt keinen Rachegedanken. Die Besatzer haben bundesweit viel Geld in den jeweiligen Regionen gelassen, daß ist einfach ein Fakt.
Das darfst du aber gerne ignorieren und in deiner Denke (die nichts bringt) verharren.

autochthon
30.11.2021, 09:31
Gepostet auf Knien mit heruntergelassener Hose. Richtig? Wäre nur konsequent, so lebst du ja auch. Ein Sklave, der sich in seiner demonstrativ zur Schau gestellten Würdelosigkeit ergeht.

Als völkischer Stricher darfst du gerne solch wichtige ökonomische Fakten ignorieren.

Shahirrim
30.11.2021, 09:34
Als völkischer Stricher darfst du gerne solch wichtige ökonomische Fakten ignorieren.

Wieso? Hure passt doch gut, gerade weil die es auch für Geld machen. Ich mache bestimmte Dinge nicht aus "ökonomischen" Gründen. Du offenbar schon, obwohl ich dir hier zugetraut hätte, dass du dich sogar umsonst anbietest.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:34
z.B.!?

nurmalso


Wehrmachts- und Besatzungskinder: Zwischen Stigmatisierung und Integration

https://www.bpb.de/apuz/204284/wehrmachts-und-besatzungskinder?p=all


Als Tyskerbarna („Deutschenkinder“) oder Krigsbarna („Kriegskinder“), auch Tyskerunger werden in Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) die während der deutschen Besetzung des Landes (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen_unter_deutscher_Besatzung) im Zweiten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) zwischen 1940 und 1945 von Deutschen und Österreichern mit Norwegerinnen gezeugten Besatzungskinder (https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskind) bezeichnet. Ihre Mütter bezeichnete man in Norwegen mit dem Schimpfwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) Tyskertøs (https://de.wikipedia.org/wiki/Tyskert%C3%B8s) („Deutschenflittchen“). https://de.wikipedia.org/wiki/Tyskerbarn

Gero
30.11.2021, 09:35
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Was für ein dummes Geschwätz. So etwas macht die BRD zu einer potentiellen Zielscheibe für einen Konventionellen oder nuklearen Militärschlag. Die paar Kröten die, die hier aufgeben wiegt das noch lange nicht auf. Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

DUNCAN
30.11.2021, 09:40
Sag das nicht so laut, nicht das Putin das hört und seine Soldaten losschickt wiederzukommen ...Spätestens dann ziehe ich in die DDR um.

autochthon
30.11.2021, 09:40
Wieso? Hure passt doch gut, gerade weil die es auch für Geld machen. Ich mache bestimmte Dinge nicht aus "ökonomischen" Gründen. Du offenbar schon, obwohl ich dir hier zugetraut hätte, dass du dich sogar umsonst anbietest.

Es geht hier nicht um mich als Person.
das ist auch keine Frage von völkischer Ehre oder Moral .

Ich schreibe es gerne nochmal. Länderhaushalte, Städte, Kommunen oder der Bund haben finanzielle Interessen. das MÜSSEN sie ja sogar haben.
Das um-sich-beissen und das Gejaule der üblichen Flachschippen zeigt ja wie sehr sie noch unter den Folgen des WK2 leiden und WIE sehr es ihnen eine persönliche Angelegenheit ist, Fakten einfach auszublenden.
Ihr könnt Huren- und Nuttenvergleiche bringen wie ihr wollt - Es nutzt alles nichts und hat nichts mit der neoliberalen, wirtschaftlichen Realität zu tun. Ihr könnt ewig stehenbleiben, in eurem Rachegedanken und schmollen und grämen.
Die Realität geht ohne euch weiter.

autochthon
30.11.2021, 09:42
Was für ein dummes Geschwätz. So etwas macht die BRD zu einer potentiellen Zielscheibe für einen Konventionellen oder nuklearen Militärschlag. Die paar Kröten die, die hier aufgeben wiegt das noch lange nicht auf. Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Auch DU bist komplett auf dem Holzweg. Aber das spielt keine Rolle. Lese was ich dem Shahirrim geschrieben habe.

Shahirrim
30.11.2021, 09:42
Es geht hier nicht um mich als Person.
das ist auch keine Frage von völkischer Ehre oder Moral .

Ich schreibe es gerne nochmal. Länderhaushalte, Städte, Kommunen oder der Bund haben finanzielle Interessen. das MÜSSEN sie ja sogar haben.
Das um-sich-beissen und das Gejaule der üblichen Flachschippen zeigt ja wie sehr sie noch unter den Folgen des WK2 leiden und WIE sehr es ihnen eine persönliche Angelegenheit ist, Fakten einfach auszublenden.
Ihr könnt Huren- und Nuttenvergleiche bringen wie ihr wollt - Es nutzt alles nichts und hat nichts mit der neoliberalen, wirtschaftlichen Realität zu tun. Ihr könnt ewig stehenbleiben, in eurem Rachegedanken und schmollen und grämen.
Die Realität geht ohne euch weiter.

Einfach die staatliche Bürokratie abschaffen, dann kann die freie Wirtschaft das mehr als ausgleichen.

autochthon
30.11.2021, 09:43
nurmalso

https://www.bpb.de/apuz/204284/wehrmachts-und-besatzungskinder?p=all

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyskerbarn

Ja.
Hass war auf allen Seiten schwer verbreitet. Aber dem muss man sich ja nicht anschliessen.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:43
Das ist die komplett falsche Rechnung.
Und das weißt du. Die basiert bei dir ausschließlich auf einem Rachegedanken. Aber die moderne neoliberale Nachkriegswirtschaft kennt keinen Rachegedanken. Die Besatzer haben bundesweit viel Geld in den jeweiligen Regionen gelassen, daß ist einfach ein Fakt.
Das darfst du aber gerne ignorieren und in deiner Denke (die nichts bringt) verharren.


Denen die Deutschland zerstört haben dankbar den Hintern pudern ist nicht mein Ding.
Ps. Rachegedanken. Ich war Anfang der Neunziger öfter in Tschechien. Also der Hass auf die Nemec ist geblieben, gleiches noch vor einigen Jahren in Polen. Und in meiner Jugendzeit habe ich US-Besatzer hautnah erlebt, haben sich aufgeführt wie Heilige ... Gut, so Leute wie Du verehren sie auch wie Heilige.

Rolf1973
30.11.2021, 09:44
Als völkischer Stricher darfst du gerne solch wichtige ökonomische Fakten ignorieren.

Stricher? Ich würde nie für Geld oder sonstige Gegenleistungen Dinge tun, die mit meiner Würde unvereinbar sind. Du bist dermaßen ekelhaft, dass
ich mich schon dadurch beschmutzt fühle, dass ich Dir überhaupt antworte. Geld ist nicht alles. Das werdet ihr Huren und Kollaborateure leider nie
verstehen.

DUNCAN
30.11.2021, 09:44
Es geht hier nicht um mich als Person.
das ist auch keine Frage von völkischer Ehre oder Moral .

Ich schreibe es gerne nochmal. Länderhaushalte, Städte, Kommunen oder der Bund haben finanzielle Interessen. das MÜSSEN sie ja sogar haben.
Das um-sich-beissen und das Gejaule der üblichen Flachschippen zeigt ja wie sehr sie noch unter den Folgen des WK2 leiden und WIE sehr es ihnen eine persönliche Angelegenheit ist, Fakten einfach auszublenden.
Ihr könnt Huren- und Nuttenvergleiche bringen wie ihr wollt - Es nutzt alles nichts und hat nichts mit der neoliberalen, wirtschaftlichen Realität zu tun. Ihr könnt ewig stehenbleiben, in eurem Rachegedanken und schmollen und grämen.
Die Realität geht ohne euch weiter.Mehr englische Soldaten hätten auch einen weiteren Vorteil. Sie könnten den meist germlish daher lallenden Kartoffeln vernünftiges Englisch beibringen.

Shahirrim
30.11.2021, 09:46
Ja.
Hass war auf allen Seiten schwer verbreitet. Aber dem muss man sich ja nicht anschliessen.

Ein Tyskerbarn gibt es auch in meiner Familie. Es ist mein Lieblingsonkel. Aber er hat es nicht leicht gehabt in Norwegen. Inzwischen denkt aber Norwegen um. War eben nicht alles schlecht unter Quisling. :D

Shahirrim
30.11.2021, 09:46
Denen die Deutschland zerstört haben dankbar den Hintern pudern ist nicht mein Ding.
Ps. Rachegedanken. Ich war Anfang der Neunziger öfter in Tschechien. Also der Hass auf die Nemec ist geblieben, gleiches noch vor einigen Jahren in Polen. Und in meiner Jugendzeit habe ich US-Besatzer hautnah erlebt, haben sich aufgeführt wie Heilige ... Gut, so Leute wie Du verehren sie auch wie Heilige.

Man könnte auch die eigene Armee vergrößern, wenn man Soldaten vermisst.

autochthon
30.11.2021, 09:46
Einfach die staatliche Bürokratie abschaffen, dann kann die freie Wirtschaft das mehr als ausgleichen.

Ja. Eine absolut neoliberale Kernthese. Aber gerade die freie Wirtschaft ist auf Einnahmen angewiesen.
Nochmal! Die Besatzer waren ein nicht zu unerschätzender Wirtschaftsfaktor. Und hier muss man auch nichts "ausgleichen".
Nochmal: Die freie Wirtschaft denkt nicht in Hautfarben, oder wer mal wem in irgendeinem Krieg mal was gemacht hat. das ist komplett abgehakt. Schaut euch euren alten Hitlerbildchen an oder irgendwelche Lebensbornfotos. das spielt heute alles keine Rolle mehr.

Shahirrim
30.11.2021, 09:47
Ja. Eine absolut neoliberale Kernthese. Aber gerade die freie Wirtschaft ist auf Einnahmen angewiesen.
Nochmal! Die Besatzer waren ein nicht zu unerschätzender Wirtschaftsfaktor. Und hier muss man auch nichts "ausgleichen".
Nochmal: Die freie Wirtschaft denkt nicht in Hautfarben, oder wer mal wem in irgendeinem Krieg mal was gemacht hat. das ist komplett abgehakt. Schaut euch euren alten Hitlerbildchen an oder irgendwelche Lebensbornfotos. das spielt heute alles keine Rolle mehr.

Dann vergrößert die Bundeswehr und lasst sie die Plätze einnehmen, wenn du die Soldaten vermisst.

autochthon
30.11.2021, 09:50
Stricher? Ich würde nie für Geld oder sonstige Gegenleistungen Dinge tun, die mit meiner Würde unvereinbar sind. Du bist dermaßen ekelhaft, dass
ich mich schon dadurch beschmutzt fühle, dass ich Dir überhaupt antworte. Geld ist nicht alles. Das werdet ihr Huren und Kollaborateure leider nie
verstehen.

Ja. Die Realität muss ekelhaft für dich sein.

ich hatte es eben geschrieben. Huren- und Kollaborateur (GANZ großes Kino!!!!!!)vergleiche bringen hier nichts.
Du hast Wirtschaft nicht verstanden.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:50
Man könnte auch die eigene Armee vergrößern, wenn man Soldaten vermisst.


Denke nicht mal daran. Du weißt doch wie das aussähe: Deutsche mit Migrationsvordergrund, Neger, Moslems, Transen in BW-Uniform

autochthon
30.11.2021, 09:51
Dann vergrößert die Bundeswehr und lasst sie die Plätze einnehmen, wenn du die Soldaten vermisst.

Ich vermisse keine Soldaten.
Ich habe geschrieben was Fakt ist. Mit Details in Wehrfragen befasse ich mich sowieso nicht. da muss herberger ran.

hamburger
30.11.2021, 09:51
Dann vergrößert die Bundeswehr und lasst sie die Plätze einnehmen, wenn du die Soldaten vermisst.

Wenn ein Asozialer, der noch nie gearbeitet hat, sich über freie Wirtschaft äußert, kann man sich nicht ausdenken:D
Stockholm Effekt, ich liebe meinen Entführer....

Shahirrim
30.11.2021, 09:52
Ich vermisse keine Soldaten.
Ich habe geschrieben was Fakt ist. Mit Details in Wehrfragen befasse ich mich sowieso nicht. da muss herberger ran.

Also hast du keine Ahnung von Wirtschaft! Mir aber da schreiben, dass ich da nicht den Durchblick habe. :D

Du bist mir einer.

Makkabäus
30.11.2021, 09:52
Entweder meine geliebten britischen Soldaten kommen vollständig zurück oder gar nicht :basta:
Wenn die Briten wieder in Herford sind komme ich mit wehenden Fahnen aus Hamburch rüber geschwappt.
Britannia rules the waves, Baby :party:

https://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=9334787&viewfull=1#post9334787

https://britenabzug.bundesimmobilien.de/die-britischen-streitkraefte-verlassen-die-stadt-herford-536694d8821b8a59

Shahirrim
30.11.2021, 09:53
Wenn ein Asozialer, der noch nie gearbeitet hat, sich über freie Wirtschaft äußert, kann man sich nicht ausdenken:D
Stockholm Effekt, ich liebe meinen Entführer....

Naja, etwas hat er von den Huren schon gelernt. Fürs bücken soll man sich bezahlen lassen. Ich dachte echt, er macht es umsonst. Haben sie ihm also Marktwirtschaft beigebracht.

Gero
30.11.2021, 09:54
Ja. Eine absolut neoliberale Kernthese. Aber gerade die freie Wirtschaft ist auf Einnahmen angewiesen.
Nochmal! Die Besatzer waren ein nicht zu unerschätzender Wirtschaftsfaktor. Und hier muss man auch nichts "ausgleichen".
Nochmal: Die freie Wirtschaft denkt nicht in Hautfarben, oder wer mal wem in irgendeinem Krieg mal was gemacht hat. das ist komplett abgehakt. Schaut euch euren alten Hitlerbildchen an oder irgendwelche Lebensbornfotos. das spielt heute alles keine Rolle mehr.

Und erneut stellst du unter Beweis dass du keine Ahnung von Wirtschaft hast.

nurmalso2.0
30.11.2021, 09:54
Ja. Eine absolut neoliberale Kernthese. Aber gerade die freie Wirtschaft ist auf Einnahmen angewiesen.
Nochmal! Die Besatzer waren ein nicht zu unerschätzender Wirtschaftsfaktor. Und hier muss man auch nichts "ausgleichen".
Nochmal: Die freie Wirtschaft denkt nicht in Hautfarben, oder wer mal wem in irgendeinem Krieg mal was gemacht hat. das ist komplett abgehakt. Schaut euch euren alten Hitlerbildchen an oder irgendwelche Lebensbornfotos. das spielt heute alles keine Rolle mehr.


Du denkst wie eine Hure, was zählt ist nur das Geld.

autochthon
30.11.2021, 09:55
Also hast du keine Ahnung von Wirtschaft! Mir aber da schreiben, dass ich da nicht den Durchblick habe. :D

Du bist mir einer.

Wieso habe ich keine Ahnung von Wirtschaft?
Ich habe Flachschippen wie Gero oder dem Rolf erstmal die passenden Antworten gegeben. Ich habe mich wenigstens im Ansatz mit den Themen Neoliberalismus ud Globalisierung befasst.
Ich habe keine Ahnung von Wehrtechnik. DAS meinst du wahrscheinlich. Das stimmt. Aber Wehrtechnik spielt in meinem Alltag auch keine Rolle.

hamburger
30.11.2021, 09:56
Naja, etwas hat er von den Huren schon gelernt. Fürs bücken soll man sich bezahlen lassen. Ich dachte echt, er macht es umsonst. Haben sie ihm also Marktwirtschaft beigebracht.

Okay, kann man auch so sehen...also dann schnell noch andere Länder ermuntern, hier Truppen zu stationieren, weil es ja der Wirtschaft dient...wie krank muss jemand sein, der so etwas von sich gibt?

Shahirrim
30.11.2021, 09:56
Wieso habe ich keine Ahnung von Wirtschaft?
Ich habe Flachschippen wie Gero oder dem Rolf erstmal die passenden Antworten gegeben. Ich habe mich wenigstens im Ansatz mit den Themen Neoliberalismus ud Globalisierung befasst.
Ich habe keine Ahnung von Wehrtechnik. DAS meinst du wahrscheinlich. Das stimmt. Aber Wehrtechnik spielt in meinem Alltag auch keine Rolle.

Naja, wo besteht denn der Unterschied zwischen der Kaufkraft englischer Soldaten und der der Bundeswehrsoldaten? Denn die Ökonomie war ja dein Argument.

Lykurg
30.11.2021, 09:56
Britannia rules the waves, Baby :party:

Rothschild ruled das sterbende Volk der Blöd-Briten. Die "rulen" nix mehr. Nicht einmal mehr Schottland. Das hat ihnen das Bündnis mit der jüdischen Hochfinanz gebracht, genau wie allen anderen Völkern


Bei uns im RheinMain-Gebiet waren die Amerikaner ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor.
Das hat weniger mit Knecht zu tun, als mit finanzierung der lokalen Infrastruktur. Das ist etwas was den völkischen "Denkern" fehlt.

Deine Arschleckerei bei jedem Besatzer passt aber nicht zu deinem Hass auf "Nigger" und deinen Vernichtungsphantasien :crazy:

Gero
30.11.2021, 09:57
Auch DU bist komplett auf dem Holzweg. Aber das spielt keine Rolle. Lese was ich dem Shahirrim geschrieben habe.

Bleib mal lieber bei der "sozialen Arbeit" da kannst du nämlich wenigstens so tun als ob du Ahnung hättest.

Bestmann
30.11.2021, 09:58
Ich weiß, deine knechtische Haltung trägst du nicht nur da wie eine Monstranz vor dir her.

Leider ist es richtig ,das in Orten mit Kasernen das Geschäft für einige den gesamten Umsatz bring .
Die Lüneburger zum Beispiel haben nach der Auflösung einiger Standorte enorme Finanzielle Einbußen
hinnehmen müssen .
Gruß Bestmann .

Bundeswehr: Verlustängste bei den Kommunen - Politik (https://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-verlustaengste-bei-den-kommunen/1913472.html)

autochthon
30.11.2021, 09:58
Du denkst wie eine Hure, was zählt ist nur das Geld.

Auch DEIN Beitrag ist getrübt durch Aversion gegen meine Person.

Verwechsele MICH bitte nicht mit den Interessen der Wirtschaft. ICH bin nicht die Wirtschaft. Die neoliberale Wirtschaft ist im Prinzip eine Hure. Das ist richtig. Nur das Geld zählt. Richtig.
Du hängst hier den Überbringer der Nachricht. Aber du gehst an den falschen.

Fortuna
30.11.2021, 09:59
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.


Wer nicht weiß, daß das besetzte Land hohe "Stationierungskosten" zu entrichten hat und daß schwere Panzer der lokalen Infrastruktur nicht immer gut tun, denkt überhaupt nicht.

https://i.ytimg.com/vi/j9ZSl_jBM3c/hqdefault.jpg

Shahirrim
30.11.2021, 09:59
Leider ist es richtig ,das in Orten mit Kasernen das Geschäft für einige den gesamten Umsatz bring .
Die Lüneburger zum Beispiel haben nach der Auflösung einiger Standorte enorme Finanzielle Einbußen
hinnehmen müssen .
Gruß Bestmann .

Die Bundeswehr kann man ja vergrößern.

Gero
30.11.2021, 09:59
Entweder meine geliebten britischen Soldaten kommen vollständig zurück oder gar nicht :basta:
Wenn die Briten wieder in Herford sind komme ich mit wehenden Fahnen aus Hamburch rüber geschwappt.
Britannia rules the waves, Baby :party:

https://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=9334787&viewfull=1#post9334787

https://britenabzug.bundesimmobilien.de/die-britischen-streitkraefte-verlassen-die-stadt-herford-536694d8821b8a59

:kotz:

autochthon
30.11.2021, 10:01
Leider ist es richtig ,das in Orten mit Kasernen das Geschäft für einige den gesamten Umsatz bring .
Die Lüneburger zum Beispiel haben nach der Auflösung einiger Standorte enorme Finanzielle Einbußen
hinnehmen müssen .
Gruß Bestmann .

Dem ist so.
Bei uns im Umland ist vielerorts die Gastro- und Kneipenszene eingebrochen. Viele Wirtschaften mussten schliessen.
Aber auch in den Kaufhäusern, Laufhäusern und vielen deutschen Geschäften des täglichen Bedarfs sind die Einnahmen zurückgegangen.

Nicht anders verhält es sich wenn Standorte der Bundeswehr schliessen. Gerade Nordhessen kann davon ein bitteres Lied singen.

Fortuna
30.11.2021, 10:02
Wie das im Osten lief, weiß ich nicht. Bei uns waren sie in der Bevölkerung fest eingebunden und so manch ein Mitbürger kann sich zu Recht als Hinterlassenschaft bezeichnen. :D

Kann mich noch an einige Mord- und Vergewaltigungsprozesse erinnern, die seinerzeit gegen US-Soldaten vor deutschen Gerichten vorverhandelt wurden. Allerdings mit genauen Vorgaben der Besatzungsmacht, wie zu verfahren war.

autochthon
30.11.2021, 10:03
Die Bundeswehr kann man ja vergrößern.

Das nächste VÖLKISCHE Problem!

WAS für junge Menschen rennen denn heute zur Bundeswehr???
Eine Statistik kann ich dir erstmal nicht bringen. Aber bei uns in Frankfurt sehe ich fast nur noch negride, afroorientale Soldaten am Gleis stehen.
Aber auch DAS hat mit Globalisierung zu tun.

Bestmann
30.11.2021, 10:04
Die Bundeswehr kann man ja vergrößern.

Ich glaube ,das die Aufgelösten Standorte nur verlegt wurden ,Richtung Nord/Osten .
Gruß Bestmann .

Gero
30.11.2021, 10:05
Wieso habe ich keine Ahnung von Wirtschaft? […]

Jap! Null! Nada!

Fortuna
30.11.2021, 10:06
z.B.!?

Gerade in Norwegen hatte es die von deutschen Besatzern gezeugten Kinder nicht leicht. Das war eine wahre Schande wie die "hochzivilisierten" Norweger die "Tyskerbarna" behandelten.

War in etlichen anderen Ländern nicht anders.

autochthon
30.11.2021, 10:09
Jap! Null! Nada!

Dir Flachschippe muss man erstmal das Basiswissen nahelegen du "völkischer" Realitätsverweigerer.

Deine Antwort klingt hilflos und ist deinem Hass auf meine Person geschuldet. Aber du wirst von der Realität weggefickt. Schön so.

Fortuna
30.11.2021, 10:09
Was für ein dummes Geschwätz. So etwas macht die BRD zu einer potentiellen Zielscheibe für einen Konventionellen oder nuklearen Militärschlag. Die paar Kröten die, die hier aufgeben wiegt das noch lange nicht auf. Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Außerdem zahlen das Geld nicht die Besatzer, sondern der "Staat" - und zwar der besetzte - aus den Steuergeldern seiner Bürger.

Aber als Buntlandbürger wird einem ja vieles als "das kostet nichts - das zahlt der Staat" untergejubelt, was am Ende ein sehr mieses Geschäft ist.

autochthon
30.11.2021, 10:10
Gerade in Norwegen hatte es die von deutschen Besatzern gezeugten Kinder nicht leicht. Das war eine wahre Schande wie die "hochzivilisierten" Norweger die "Tyskerbarna" behandelten.

War in etlichen anderen Ländern nicht anders.

Spielt heute keine Rolle mehr. Das ist ein weltweites Phänomen. Überall wo sich Besatzer mit den Einwohnern paaren.

Fortuna
30.11.2021, 10:11
Denen die Deutschland zerstört haben dankbar den Hintern pudern ist nicht mein Ding.
Ps. Rachegedanken. Ich war Anfang der Neunziger öfter in Tschechien. Also der Hass auf die Nemec ist geblieben, gleiches noch vor einigen Jahren in Polen. Und in meiner Jugendzeit habe ich US-Besatzer hautnah erlebt, haben sich aufgeführt wie Heilige ... Gut, so Leute wie Du verehren sie auch wie Heilige.

Stimmt. Gerade in Tschechien kam es zum Kriegsende und bei den Vertreibungen zu furchtbaren Greueltaten gegen Deutsche. Heute lieben sie vor allem deutsches Geld.

nurmalso2.0
30.11.2021, 10:12
Leider ist es richtig ,das in Orten mit Kasernen das Geschäft für einige den gesamten Umsatz bring .
Die Lüneburger zum Beispiel haben nach der Auflösung einiger Standorte enorme Finanzielle Einbußen
hinnehmen müssen .
Gruß Bestmann .

Bundeswehr: Verlustängste bei den Kommunen - Politik

(https://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-verlustaengste-bei-den-kommunen/1913472.html)


Die Kommunen jammern doch schon, wenn Flüchtlingseinrichtungen abgebaut werden. Ob nun Besatzungssoldaten oder "Flüchtlinge", sich in politisch gewollte Abhängigkeiten begeben endet immer in einem Minus.

Gero
30.11.2021, 10:12
Dir Flachschippe muss man erstmal das Basiswissen nahelegen du "völkischer" Realitätsverweigerer.

Deine Antwort klingt hilflos und ist deinem Hass auf meine Person geschuldet. Aber du wirst von der Realität weggefickt. Schön so.

Keine Sorge. Von einem einfachen Sozialarbeiter kann eben nicht erwarten dass er solch komplexe Themen versteht.

Fortuna
30.11.2021, 10:13
Man könnte auch die eigene Armee vergrößern, wenn man Soldaten vermisst.


Schon, aber weiche, verzärtelte deutze Krieger, die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind vermißt eigentlich keiner.

Shahirrim
30.11.2021, 10:16
Schon, aber weiche, verzärtelte deutze Krieger, die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind vermißt eigentlich keiner.

Ich meine ja nur, wenn auti Soldaten vermisst, kann er doch dafür plädieren. Und wenn die schön durchmischt sind, fällt der Unterschied zur US-Armee gar nicht mehr auf.

Bestmann
30.11.2021, 10:17
Die Kommunen jammern doch schon, wenn Flüchtlingseinrichtungen abgebaut werden. Ob nun Besatzungssoldaten oder "Flüchtlinge", sich in politisch gewollte Abhängigkeiten begeben endet immer in einem Minus.

Na ,Flüchtlinge kosten dem Standort/Bürger eine Menge an Geld .
Kasernen bringen Geld in den Standort .
Beides hat weder nur Vorteile ,sondern auch unschöne Ereignisse .
Gruß Bestmann .

Süßer
30.11.2021, 10:18
Entweder meine geliebten britischen Soldaten kommen vollständig zurück oder gar nicht :basta:
Wenn die Briten wieder in Herford sind komme ich mit wehenden Fahnen aus Hamburch rüber geschwappt.
Britannia rules the waves, Baby :party:

https://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=9334787&viewfull=1#post9334787

https://britenabzug.bundesimmobilien.de/die-britischen-streitkraefte-verlassen-die-stadt-herford-536694d8821b8a59



Die Harewood-Barracks und die Hammersmith-Barracks wurden unmittelbar nach deren Rückgabe durch die britischen Streitkräfte dem Land Nordrhein-Westfalen zur Unterbringung von Flüchtlingen sowie den damit verbundenen Verwaltungsaufgaben mietzinsfrei zur Verfügung gestellt. #Der überwiegende Teil der bundeseigenen Wohnliegenschaften, etwa 260 der 317 Wohneinheiten, wird ebenfalls der Unterbringung von Flüchtlingen dienen.
So wie es aussieht wird die eine Besatzungsmacht durch eine andere abgelöst. Bei Beiden ist gleich das sie durch den deutschen Staatshaushalt bezahlt werden.

Gero
30.11.2021, 10:19
Außerdem zahlen das Geld nicht die Besatzer, sondern der "Staat" - und zwar der besetzte - aus den Steuergeldern seiner Bürger.

Aber als Buntlandbürger wird einem ja vieles als "das kostet nichts - das zahlt der Staat" untergejubelt, was am Ende ein sehr mieses Geschäft ist.

Wie das genau finanziert wird weiß ich nicht. Aber selbst wenn es nicht die BRD ist die für die Kosten aufkommt: Das langfristige, wirtschaftliche Wohlergehen eines Staates hängt nicht von den Konsumausgaben von Kanaken, Besatzern oder Touristen ab (außer man ist ein rückständiges Entwicklungsland) sondern von der Hochtechnologieindustrie. Wer solche Aussagen tätigt sollte bei wirtschaftlichen Themen grundsätzlich nicht mehr ernstgenommen werden.

Süßer
30.11.2021, 10:21
Wieso habe ich keine Ahnung von Wirtschaft?
Ich habe Flachschippen wie Gero oder dem Rolf erstmal die passenden Antworten gegeben. Ich habe mich wenigstens im Ansatz mit den Themen Neoliberalismus ud Globalisierung befasst.
Ich habe keine Ahnung von Wehrtechnik. DAS meinst du wahrscheinlich. Das stimmt. Aber Wehrtechnik spielt in meinem Alltag auch keine Rolle.

Die Flachschippe bist klarerweise DU.

https://dejure.org/gesetze/GG/120.html


Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen

Laut Wiki wurden die umbenannt, sind aber immer noch zu tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten

Für die beregneten Städte zwar nett aber es ist immer noch deutsches Steuergeld, das da verbraten wird.

autochthon
30.11.2021, 10:24
Keine Sorge. Von einem einfachen Sozialarbeiter kann eben nicht erwarten dass er solch komplexe Themen versteht.

Gerade ein Sozialarbeiter hat diverse Themen mitstudiert.

Auch DIESER Beitrag ist hilflos und dem Hass auf meine Person geschuldet. DU und komplex - D wäre ich ganz vorsichtig, wenn du dich nicht lächerlich machen willst. HIER im HPF geht es noch. Da sind viele Flachschippen wie du unterwegs. Da sagt keiner was.
Aber mache ausserhalb deines Kameradschaftkellers nie denn Mund auf. Sonst wird es peinlich.

Gero
30.11.2021, 10:27
Gerade ein Sozialarbeiter hat diverse Themen mitstudiert.

Auch DIESER Beitrag ist hilflos und dem Hass auf meine Person geschuldet. DU und komplex - D wäre ich ganz vorsichtig, wenn du dich nicht lächerlich machen willst. HIER im HPF geht es noch. Da sind viele Flachschippen wie du unterwegs. Da sagt keiner was.
Aber mache ausserhalb deines Kameradschaftkellers nie denn Mund auf. Sonst wird es peinlich.

:fizeig: Dieser Beitrag sagt mehr über dich als über mich aus

Maitre
30.11.2021, 10:27
Spätestens dann ziehe ich in die DDR um.

Das ist auch anzuraten. Die werden dann wieder in Kasernen weggesperrt, du siehst sie kaum, doch wenn du ein paar Kontakte aufbaust, kannst du fast alles von denen kaufen. Und das sogar noch günstig und zuverlässig. Bei manchen guten Kunden fuhren sie sogar mit Tankwagen vor.

autochthon
30.11.2021, 10:27
Keine Sorge. Von einem einfachen Sozialarbeiter kann eben nicht erwarten dass er solch komplexe Themen versteht.


Die Flachschippe bist klarerweise DU.

https://dejure.org/gesetze/GG/120.html



Laut Wiki wurden die umbenannt, sind aber immer noch zu tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten

Für die beregneten Städte zwar nett aber es ist immer noch deutsches Steuergeld, das da verbraten wird.

Ja. Ähnliches hatte Fortuna schon angeregt.
Für Schäden in dieser Richtung werden deutsche Steuergelder verwendet. Das finde ich auch nicht richtig. Für das lokale Gewerbe allerdings war es ein Verlust. So verhält es sich auch mit der Bundeswehr wenn sie Standorte schliesst.

nurmalso2.0
30.11.2021, 10:28
Na ,Flüchtlinge kosten dem Standort/Bürger eine Menge an Geld .
Kasernen bringen Geld in den Standort .
Beides hat weder nur Vorteile ,sondern auch unschöne Ereignisse .
Gruß Bestmann .


Du irrst .


Flüchtlinge bringen Kommunen Geld
Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Brandenburg. Dies wirkt sich positiv auf die Finanzen der Kommunen aus, die Asylbewerber aufnehmen. Denn mehr Einwohner bringen auch mehr Geld in die Gemeindekassen.https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/fluechtlinge-bringen-kommunen-geld-48383330.html

Und, Flüchtlinge, inkl, Frau und Kinder bekommen Taschengeld, dass sie in der Regel im Ort ausgeben.

https://www.bild.de/politik/inland/fluechtling/so-viel-geld-bekommen-sie-vom-staat-42959310.bild.html

autochthon
30.11.2021, 10:28
:fizeig: Dieser Beitrag sagt mehr über dich als über mich aus

Für dich blamabel, hast du sogar Recht.

Empirist
30.11.2021, 10:29
Dann vergrößert die Bundeswehr und lasst sie die Plätze einnehmen, wenn du die Soldaten vermisst.


Die Bundeswehr deutlich aufzurüsten wäre sowieso mehr als sinnvoll, aber da müsste man erstmal mit einer Verfassungsänderung und neuer Doktrin beginnen.
Dass die Stationierung von ausländischen Truppen ein regional großer Wirtschaftsfaktor sein kann, ist unabhängig davon, richtig. Denn da geht es ja nicht nur um Stellen für zivile Mitarbeiter in den Kasernen..., sondern auch um den Konsum in den Städten, die Gastronomie....

Gero
30.11.2021, 10:31
[…] Für das lokale Gewerbe allerdings war es ein Verlust. So verhält es sich auch mit der Bundeswehr wenn sie Standorte schliesst.

Hier eine kleine Therapie für deine wirtschaftlichen Fehleinschätzungen, von Bastiat: https://www.bastiat.de/was-man-sieht-und-was-man-nicht-sieht/

ich58
30.11.2021, 10:31
Naja, wo besteht denn der Unterschied zwischen der Kaufkraft englischer Soldaten und der der Bundeswehrsoldaten? Denn die Ökonomie war ja dein Argument.
Beide sind unnütze Gestalten, die auf Kosten der Steuerzahler ihrer Länder leben.

Shahirrim
30.11.2021, 10:33
Beide sind unnütze Gestalten, die auf Kosten der Steuerzahler ihrer Länder leben.

Ja, schon klar, aber auti versteht gar nichts von Wirtschaft. Deswegen wollte ich ihm mal entgegen kommen.

Süßer
30.11.2021, 10:33
Ja. Ähnliches hatte Fortuna schon angeregt.
Für Schäden in dieser Richtung werden deutsche Steuergelder verwendet. Das finde ich auch nicht richtig. Für das lokale Gewerbe allerdings war es ein Verlust. So verhält es sich auch mit der Bundeswehr wenn sie Standorte schliesst.


OMG, Schäden? nein die kompletten Gelder, die die Briten ausgeben, kamen aus deutschen Steuertöpfen.

Bruddler
30.11.2021, 10:34
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Was für ein tolles Ablenkungsmanöver. :dg:

autochthon
30.11.2021, 10:35
Hier eine kleine Therapie für deine wirtschaftlichen Fehleinschätzungen, von Bastiat: https://www.bastiat.de/was-man-sieht-und-was-man-nicht-sieht/

Ja. Interessante Philiosophie. Aber seit diesen Texten wurden die Karten neu gemischt und die Welt ist eine andere. Schauen wir mal, was wird.

autochthon
30.11.2021, 10:36
Was für ein tolles Ablenkungsmanöver. :dg:

Das ist Fakt. Kein Ablenkungsmanöver. Aber ich will dir deine Sichtweise nicht nehmen.

autochthon
30.11.2021, 10:37
Ja, schon klar, aber auti versteht gar nichts von Wirtschaft. Deswegen wollte ich ihm mal entgegen kommen.

Da muss ich ja mal lachen. Lese weiter deinen Kampf. Ich habe euch passendes entgegnet.

Gero
30.11.2021, 10:38
Ja. Interessante Philiosophie. Aber seit diesen Texten wurden die Karten neu gemischt und die Welt ist eine andere. Schauen wir mal, was wird.

Nein. Bastiat kritisierte damals die selben falschen Ansichten, die auch heute noch oft genug bei Vielen, vor Allem Politikern, vorherrschen. Die Welt hat sich in dieser Hinsicht nicht verändert, sie macht immer noch die selben Fehler wie vor 200 Jahren.

autochthon
30.11.2021, 10:38
Die Bundeswehr deutlich aufzurüsten wäre sowieso mehr als sinnvoll, aber da müsste man erstmal mit einer Verfassungsänderung und neuer Doktrin beginnen.
Dass die Stationierung von ausländischen Truppen ein regional großer Wirtschaftsfaktor sein kann, ist unabhängig davon, richtig. Denn da geht es ja nicht nur um Stellen für zivile Mitarbeiter in den Kasernen..., sondern auch um den Konsum in den Städten, die Gastronomie....

Mit dem ersten Teil habe ich meine Schmerzen. Der zweite kommt gut hin.

Bruddler
30.11.2021, 10:39
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.



Das ist Fakt. Kein Ablenkungsmanöver. Aber ich will dir deine Sichtweise nicht nehmen.

Krankheitserreger haben auch ihr "Gutes", denn sie sorgen für viel Umsatz, und bringen Einnahmen, zumind. in der Pharmaindustrie...

Shahirrim
30.11.2021, 10:40
Da muss ich ja mal lachen. Lese weiter deinen Kampf. Ich habe euch passendes entgegnet.

Soldaten kriegen aber einen Sold. Der wird durch Steuergelder bezahlt. Sie erarbeiten somit ihre Gelder nicht. Ist wie dein Job, also durch die produktive Gesellschaft bezahlt. Bei dir ist Wirtschaft und Verständnis auf dem gleichen Niveau wie bei Annalena. Die glaubt ja, dass Netz sei der Speicher. Strom kommt eben aus der Steckdose! :D

Bestmann
30.11.2021, 10:40
Du irrst .

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/fluechtlinge-bringen-kommunen-geld-48383330.html

Und, Flüchtlinge, inkl, Frau und Kinder bekommen Taschengeld, dass sie in der Regel im Ort ausgeben.

https://www.bild.de/politik/inland/fluechtling/so-viel-geld-bekommen-sie-vom-staat-42959310.bild.html

Eventuell sind einige Gemeinden tatsächlich "Nutznießer " von Zugereisten Wirtschaft Flüchtlingen ohne Papiere .
Ich selber mag diese Leute nicht .
Gruß Bestmann .

Empirist
30.11.2021, 10:40
Mit dem ersten Teil habe ich meine Schmerzen. Der zweite kommt gut hin.


Es ist auch immer schwierig über solche Punkte wie die Aufrüstung einer Armee, unabhängig von langfristiger strategischer Ausrichtung eines Landes zu reden. Nicht zuletzt schon deswegen, weil Fragen der Materialbeschaffung davon abhängen.

Eridani
30.11.2021, 10:43
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.

Was haben die scheiß Tommies hier herumzukrauchen? Wir stationieren ja auch keine Truppen in England.

Die Russen bedrohen uns nicht.....die einzige weltweite Bedrohung kommt aus den USA und aus China!
....und natürlich von den Millionen Kameltreibern, die von Tag zu Tag mehr werden - und die bald unser Land übernehmen wollen.

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile171103431/6412508827-ci102l-w1024/DWO-IP-Fluechtlings-Szenarien-ms-2016-jpg.jpg
Anteil von Moslems in Europa in Prozent

Lykurg
30.11.2021, 10:46
Was haben die scheiß Tommies hier herumzukrauchen? Wir stationieren ja auch keine Truppen in England.

Die Russen bedrohen uns nicht.....die einzige weltweite Bedrohung kommt aus den USA und aus China!

Reichsdeutsche UFOs der SS werden offenbar befürchtet...:cool:


https://www.youtube.com/watch?v=VcdlIH9C6_U

Bruddler
30.11.2021, 10:50
Noch eine Frage:
Wovor, bzw. vor wem sollen uns die Briten, und all die anderen Besatzer denn schützen ? :hmm:
Das mit dem bösen Putin ist ein Feindbild, an das man nicht so recht glauben will. Putin wird ständig böser gemacht, als er in Wirklichkeit ist.
Der eigentliche Feind, der uns irgendwann an's Leder gehen wird, befindet sich schon längst im Land, er hat lediglich noch nicht seine angestrebte Sollstärke erreicht...

autochthon
30.11.2021, 10:50
Soldaten kriegen aber einen Sold. Der wird durch Steuergelder bezahlt. Sie erarbeiten somit ihre Gelder nicht. Ist wie dein Job, also durch die produktive Gesellschaft bezahlt. Bei dir ist Wirtschaft und Verständnis auf dem gleichen Niveau wie bei Annalena. Die glaubt ja, dass Netz sei der Speicher. Strom kommt eben aus der Steckdose! :D

Verteidigung ist ein meritorisches Gut und wird vom Staat bereitgestellt und fiananziert, obwohl der Bürger es erstmal nicht einfordert.
Das hast du ganz gut begriffen, ohne Literatur dazu gelesen zu haben. Da muss ich dich mal loben.
Ansonsten bezieht kein Besatzungssoldat seinen Sold aus deutschen Steuergeldern. das bezweifele ich mal stark. Und dein "Verständnis" von finanzierung und dem nicht-notwendigsein von Sozialer Arbeit......

DA unterschlägst du aber die facettenreichen Betätigungsfelder der sozialen Arbeit. Und das negieren ist ja eben auch mehr dem hass auf meine Person geschuldet. Lese weiter den Kampf.

Shahirrim
30.11.2021, 10:52
Verteidigung ist ein meritorisches Gut und wird vom Staat bereitgestellt und fiananziert, obwohl der Bürger es erstmal nicht einfordert.
Das hast du ganz gut begriffen, ohne Literatur dazu gelesen zu haben. Da muss ich dich mal loben.
Ansonsten bezieht kein Besatzungssoldat seinen Sold aus deutschen Steuergeldern. das bezweifele ich mal stark. Und dein "Verständnis" von finanzierung und dem nicht-notwendigsein von Sozialer Arbeit......

DA unterschlägst du aber die facettenreichen Betätigungsfelder der sozialen Arbeit. Und das negieren ist ja eben auch mehr dem hass auf meine Person geschuldet. Lese weiter den Kampf.

Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen. Bei den eigenen Soldaten würde ich das akzeptieren. Aber fremde Soldaten will ich hier nicht.

autochthon
30.11.2021, 10:55
Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen. Bei den eigenen Soldaten würde ich das akzeptieren. Aber fremde Soldaten will ich hier nicht.

Steht dir frei. Aber wir als Bürger werden da nicht gefragt. Geostrategische Schachzüge werden ganz oben ausgeknobelt.

Fortuna
30.11.2021, 10:57
Verteidigung ist ein meritorisches Gut und wird vom Staat bereitgestellt und fiananziert, obwohl der Bürger es erstmal nicht einfordert.
Das hast du ganz gut begriffen, ohne Literatur dazu gelesen zu haben. Da muss ich dich mal loben.
Ansonsten bezieht kein Besatzungssoldat seinen Sold aus deutschen Steuergeldern. das bezweifele ich mal stark. Und dein "Verständnis" von finanzierung und dem nicht-notwendigsein von Sozialer Arbeit......

DA unterschlägst du aber die facettenreichen Betätigungsfelder der sozialen Arbeit. Und das negieren ist ja eben auch mehr dem hass auf meine Person geschuldet. Lese weiter den Kampf.

Besatzungskosten sind an die Besatzunsmacht zu entrichten und fließen in deren Staatshaushalt ein. Mittlerweile hat man aus Vertuschungsgründen einige Bezeichnungen umgeändert.

Aber das Prinzip ist nach wie vor das Gleiche:

Steuergelder die von Bürgern des besetzten Landes "erwirtschaftet" wurden, werden an den Hegemon weitergeleitet, der dann "aus seinen (nunmehr) eigenen Mitteln :D:D:D" seinen Besatzungssoldaten den Sold zahlt.

Gero
30.11.2021, 10:57
Es ist auch immer schwierig über solche Punkte wie die Aufrüstung einer Armee, unabhängig von langfristiger strategischer Ausrichtung eines Landes zu reden. Nicht zuletzt schon deswegen, weil Fragen der Materialbeschaffung davon abhängen.

Der Fokus sollte auf der Türkei und Russland liegen und ferner auf den Angelsachsen (und ihrem Vasallen Polen) welche sich in jüngster Zeit immer öfter erdreisten sich in die Angelegenheiten der BRD und der EU einzumischen. Eine sicherheitspolitisch stärkere Kooperation mit Frankreich und Italien ist zu erstreben um diesen Mächten entgegenzutreten. Der Pazifik geht uns nichts an. Langfristig sollte die NATO durch ein (west-)europäisches Bündnis (unter Ausschluss des VK und ggf. Polens) ersetzt werden. Oberflächenschiffe, Kampfpanzer und Röhrenartillerie sollten ausgemustert werden und das ersparte Geld zur Entwicklung von Hyperschallflugkörpern, Drohnen und Überwachungssatelliten verwendet werden. Eine nukleare Minmalabschreckung ist ebenfalls zu erstreben.

ABAS
30.11.2021, 10:58
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.

Wer hat den Limeys das erlaubt?

Empirist
30.11.2021, 11:00
Der Fokus sollte auf der Türkei und Russland liegen und ferner auf den Angelsachsen (und ihrem Vasallen Polen) welche sich in jüngster Zeit immer öfter erdreisten sich in die Angelegenheiten der BRD und der EU einzumischen. Eine sicherheitspolitisch stärkere Kooperation mit Frankreich und Italien ist zu erstreben um diesen Mächten entgegenzutreten. Der Pazifik geht uns nichts an. Langfristig sollte die NATO durch ein (west-)europäisches Bündnis (unter Ausschluss des VK und ggf. Polens) ersetzt werden. Oberflächenschiffe, Kampfpanzer und Röhrenartillerie sollten ausgemustert werden und das ersparte Geld zur Entwicklung von Hyperschallflugkörpern und Überwachungssatelliten verwendet werden. Eine nukleare Minmalabschreckung ist ebenfalls zu erstreben.


Bist du nicht dieser Spinner, der die USA, VSA schreibt?

Gero
30.11.2021, 11:01
Bist du nicht dieser Spinner, der die USA, VSA schreibt?

Bist du nicht der Autist?

DUNCAN
30.11.2021, 11:01
Die Bundeswehr deutlich aufzurüsten wäre sowieso mehr als sinnvoll, Schwachsinn! USrael soll seine Kriege ruhig ohne fremdes Kanonenfutter führen, selbst wenn es nur aus rosa Schwuchteln besteht. Völlige Abschaffung der bunten wehr wäre am vernünftigsten.

Empirist
30.11.2021, 11:02
Bist du nicht der Autist?


Ah, du bist das, ok.

Empirist
30.11.2021, 11:03
Schwachsinn! USrael soll seine Kriege ruhig ohne fremdes Kanonenfutter führen, selbst wenn es nur aus rosa Schwuchteln besteht. Völlige Abschaffung der bunten wehr wäre am vernünftigsten.


Ich sehe das grundsätzlich anders, aber aus komplexen politischen und strategischen Gründen.

Gero
30.11.2021, 11:04
Ah, du bist das, ok.

Leidest du jetzt auch noch an Demenz?

Empirist
30.11.2021, 11:05
Leidest du jetzt auch noch an Demenz?


Nein, aber du bist jetzt auch nicht übermäßig erinnerungswürdig.
Jedenfalls können wir uns die Diskussion sparen, ich traue dir weder den Intellekt noch die Bildung für eine ordentliche Diskussion zu und habe daher kein Interesse meine Zeit mit dir zu verschwenden.

autochthon
30.11.2021, 11:06
Besatzungskosten sind an die Besatzunsmacht zu entrichten und fließen in deren Staatshaushalt ein. Mittlerweile hat man aus Vertuschungsgründen einige Bezeichnungen umgeändert.

Aber das Prinzip ist nach wie vor das Gleiche:

Steuergelder die von Bürgern des besetzten Landes "erwirtschaftet" wurden, werden an den Hegemon weitergeleitet, der dann "aus seinen (nunmehr) eigenen Mitteln :D:D:D" seinen Besatzungssoldaten den Sold zahlt.

Da muss ich dir etwas entgegenkommen.
Da läuft einiges nicht fair.

Gero
30.11.2021, 11:06
Nein, aber du bist jetzt auch nicht übermäßig erinnerungswürdig.
Jedenfalls können wir uns die Diskussion sparen, ich traue dir weder den Intellekt noch die Bildung für eine ordentliche Diskussion zu und habe daher kein Interesse meine Zeit mit dir zu verschwenden.

So klingt das wenn man keine Argumente hat.

Bruddler
30.11.2021, 11:06
Verteidigung ist ein meritorisches Gut und wird vom Staat bereitgestellt und fiananziert, obwohl der Bürger es erstmal nicht einfordert.
Das hast du ganz gut begriffen, ohne Literatur dazu gelesen zu haben. Da muss ich dich mal loben.
Ansonsten bezieht kein Besatzungssoldat seinen Sold aus deutschen Steuergeldern. das bezweifele ich mal stark. Und dein "Verständnis" von finanzierung und dem nicht-notwendigsein von Sozialer Arbeit......

DA unterschlägst du aber die facettenreichen Betätigungsfelder der sozialen Arbeit. Und das negieren ist ja eben auch mehr dem hass auf meine Person geschuldet. Lese weiter den Kampf.
Besatzungskosten sind an die Besatzunsmacht zu entrichten und fließen in deren Staatshaushalt ein. Mittlerweile hat man aus Vertuschungsgründen einige Bezeichnungen umgeändert.

Aber das Prinzip ist nach wie vor das Gleiche:

Steuergelder die von Bürgern des besetzten Landes "erwirtschaftet" wurden, werden an den Hegemon weitergeleitet, der dann "aus seinen (nunmehr) eigenen Mitteln :D:D:D" seinen Besatzungssoldaten den Sold zahlt.

Ich bin mir sicher, dem Systemwächter (autochthon) ist das durchaus bewusst. Er will halt mal wieder tricksen...

Empirist
30.11.2021, 11:08
So klingt das wenn man keine Argumente hat.


Wenn du das für dich zur Beruhigung brauchst, bitte.

autochthon
30.11.2021, 11:10
Ich bin mir sicher, dem Systemwächter (autochthon) ist das durchaus bewusst. Er will halt mal wieder tricksen...

Ich habe dir Eingangs den nicht zu unterschätzenden finanziellen Einfluss von Besatzern auf die lokale Wirtschaft erläutert.
Hast du schon nicht verstanden. Mach einfach mit bunten Sätzchen und Smilys in den AFD-Fäden weiter. Ist besser so.

Gero
30.11.2021, 11:12
Wenn du das für dich zur Beruhigung brauchst, bitte.

Nein. Aber da Arroganz und Kleinkariertheit deine einzigen Charaktereigenschaften sind, wie du hier im Forum schon zur Genüge unter Beweis gestellt hast, wundert es mich nicht dass du so denkst.

Bruddler
30.11.2021, 11:12
Ich habe dir Eingangs den nicht zu unterschätzenden finanziellen Einfluss von Besatzern auf die lokale Wirtschaft erläutert.
Hast du schon nicht verstanden. Mach einfach mit bunten Sätzchen und Smilys in den AFD-Fäden weiter. Ist besser so.

Um Dich verstehen zu können, muss man wohl selbst ein Systemwächter sein (?)...:hmm:

Empirist
30.11.2021, 11:18
Nein. Aber da Arroganz und Kleinkariertheit deine einzigen Charaktereigenschaften sind, wie du hier im Forum schon zur Genüge unter Beweis gestellt hast, wundert es mich nicht dass du so denkst.


Das ist eher eine Frage der Ökonomie.
Um ein so komplexes Thema wie militärische Doktrin und Beschaffung zu diskutieren, besonders in einem gleichzeitig begrenzten Setting wie hier, muss man davon ausgehen können, dass das Gegenüber einen gewissen Kenntnisstand hat, damit man Themenkomplexe wie historische Analyse, auch mit einem Anriss ausreichend abarbeitet. Und in aller Ehrlichkeit würde ich dir nicht zutrauen, die Komplexität eines Leopard 2 Plastikmodells zu begreifen, geschweige denn ernsthafte Themen.

Dementsprechend bist du eine Diskussion auch nicht wert.

Fortuna
30.11.2021, 11:21
Ich habe dir Eingangs den nicht zu unterschätzenden finanziellen Einfluss von Besatzern auf die lokale Wirtschaft erläutert.
Hast du schon nicht verstanden. Mach einfach mit bunten Sätzchen und Smilys in den AFD-Fäden weiter. Ist besser so.

Aber das Geld, das dem besetzten Volk entzogen wird, damit es die Besatzer in bestimmten Regionen ausgeben können, fehlt dem besetzten Volk doch für sinnvolle Investitionen an anderer Stelle - oder meinetwegen sogar in der Region in der es die Besatzer verbrennen.

Wenn man der Region helfen will, dann muß man doch nicht den Umweg über die Besatzer gehen. Dann kann man dort doch direkt investieren.

Erinnert mich an das Prinzip des "Dschungel-Schleichkatzen-Kaffees".

Da wird aus den vorher von Dschungelschleichkatzen gefressenen und unverdaut, bzw. anverdaut wieder ausgeschissenen Kaffeebohnen ein sauteurer Kaffee gemacht.

Den meisten Kaffeetrinkern ("dem Volk") nützt das nichts, sondern nur ein paar Bonzen (Gewinnlern) die sich das leisten und vom Volk bezahlen lassen wollen.

Bruddler
30.11.2021, 11:28
Aber das Geld, das dem besetzten Volk entzogen wird, damit es die Besatzer in bestimmten Regionen ausgeben können, fehlt dem besetzten Volk doch für sinnvolle Investitionen an anderer Stelle - oder meinetwegen sogar in der Region in der es die Besatzer verbrennen.

Wenn man der Region helfen will, dann muß man doch nicht den Umweg über die Besatzer gehen. Dann kann man dort doch direkt investieren.

Erinnert mich an das Prinzip des "Dschungel-Schleichkatzen-Kaffees".

Da wird aus den vorher von Dschungelschleichkatzen gefressenen und unverdaut, bzw. anverdaut wieder ausgeschissenen Kaffeebohnen ein sauteurer Kaffee gemacht.

Den meisten Kaffeetrinkern ("dem Volk") nützt das nichts, sondern nur ein paar Bonzen (Gewinnlern) die sich das leisten und vom Volk bezahlen lassen wollen.

Erinnert mich irgendwie an einen H4-Empfänger, der damit prahlt, dass er mit seinen Ausgaben die Wirtschaft ankurbelt...

Neu
30.11.2021, 11:47
Frank Ulrich Montgomery zum Beispiel. Der terrorisiert uns jetzt mit Impfungen.
Dann ist die Impfkampagne nur eine Vorbereitung, ein Ablenkungsmanöver zu der geplanten Auseinandersetzung mit Russland auf europäischem Boden? So mit Demonstrationsverbot, Nachrichtenüberflutung, Lockdown, Impfpass, Testzwang, ... ? Und in Wirklichkeit bereitet man sich auf das Kernstück vor? Könnte passen.

Shahirrim
30.11.2021, 11:48
Dann ist die Impfkampagne nur eine Vorbereitung, ein Ablenkungsmanöver zu der geplanten Auseinandersetzung mit Russland auf europäischem Boden? So mit Demonstrationsverbot, Nachrichtenüberflutung, Lockdown, Impfpass, Testzwang, ... ? Und in Wirklichkeit bereitet man sich auf das Kernstück vor? Könnte passen.

Sind zwei eher voneinander unabhängige Bereiche. Beim impfen ist Russland ja voll auf Linie.

Gero
30.11.2021, 11:51
Das ist eher eine Frage der Ökonomie.
Um ein so komplexes Thema wie militärische Doktrin und Beschaffung zu diskutieren, besonders in einem gleichzeitig begrenzten Setting wie hier, muss man davon ausgehen können, dass das Gegenüber einen gewissen Kenntnisstand hat, damit man Themenkomplexe wie historische Analyse, auch mit einem Anriss ausreichend abarbeitet. Und in aller Ehrlichkeit würde ich dir nicht zutrauen, die Komplexität eines Leopard 2 Plastikmodells zu begreifen, geschweige denn ernsthafte Themen.

Dementsprechend bist du eine Diskussion auch nicht wert.

Oh tut mir Leid. Ich wusste ja nicht dass ich es hier mit einem Absolventen von Westpoint zu tun habe, der im Gegensatz zu mir die Schriften aller großen militärischen Theoretiker wie General Sunzis "Kunst des Krieges", Generalmajor von Clausewitz' "Vom Kriege", "Gedanken eines Soldaten" von Generaloberst von Seeckt, "Infanterie greift an" von Generalfeldmarschall Rommel, "Achtung Panzer" von Generaloberst Guderian, "Die Seestrategie des Weltkrieges" von Vizeadmiral Wegener, Konteradmiral Mahans "The Influence of Sea Power upon History", "The Foundations of the Science of War" von Generalmajor JFC Fuller etc. nicht nur im Detail studiert sondern auch im Laufe seiner langen militärischen Karriere an mit deren praktischer Anwendung weltweit auf verschiedenen Kriegsschauplätzen experimentiert hat. Ja gegen so einen Profi ist ein Laie wie ich natürlich ahnungslos.......

...... meine Fresse bist du ein arroganter Fatzke :haha:

nurmalso2.0
30.11.2021, 12:00
Die Bundeswehr deutlich aufzurüsten wäre sowieso mehr als sinnvoll, aber da müsste man erstmal mit einer Verfassungsänderung und neuer Doktrin beginnen.
Dass die Stationierung von ausländischen Truppen ein regional großer Wirtschaftsfaktor sein kann, ist unabhängig davon, richtig. Denn da geht es ja nicht nur um Stellen für zivile Mitarbeiter in den Kasernen..., sondern auch um den Konsum in den Städten, die Gastronomie....


Noch mehr Menschen in das dichtbesiedelte Land lassen, damit Gastronomie und Bordelle ausgelastet sind?
Lassen wir doch 100 Millionen "Wachstumsbeschleuniger" ins Land, ja es muss klimpern in den Kassen ....geht`s noch!?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74693/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-den-laendern-der-eu/

Fortuna
30.11.2021, 12:01
Erinnert mich irgendwie an einen H4-Empfänger, der damit prahlt, dass er mit seinen Ausgaben die Wirtschaft ankurbelt...



Oder an die schöne Geschichte von den Schatzsuchenden, die einmal alle unsere Renten zahlen.

Gero
30.11.2021, 12:05
Noch mehr Menschen in das dichtbesiedelte Land lassen, damit Gastronomie und Bordelle ausgelastet sind?
Lassen wir doch 100 Millionen "Wachstumsbeschleuniger" ins Land, ja es muss klimpern in den Kassen ....geht`s noch!?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74693/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-den-laendern-der-eu/

Falls die BRD wirklich für die Kosten aufkommt gilt hier ohnehin die "Parabel vom zerbrochenen Fenster" (Siehe: https://www.bastiat.de/was-man-sieht-und-was-man-nicht-sieht/)

Empirist
30.11.2021, 12:05
Noch mehr Menschen in das dichtbesiedelte Land lassen, damit Gastronomie und Bordelle ausgelastet sind?
Lassen wir doch 100 Millionen "Wachstumsbeschleuniger" ins Land, ja es muss klimpern in den Kassen ....geht`s noch!?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74693/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-den-laendern-der-eu/


Selbst die gesamten Streitkräfte des Verinigten Königreiches würden an unserer Bevölkerungsdichte keinen wesentlichen Effekt haben.

Empirist
30.11.2021, 12:10
Oh tut mir Leid. Ich wusste ja nicht dass ich es hier mit einem Absolventen von Westpoint zu tun habe, der im Gegensatz zu mir die Schriften aller großen militärischen Theoretiker wie General Sunzis "Kunst des Krieges", Generalmajor von Clausewitz' "Vom Kriege", "Gedanken eines Soldaten" von Generaloberst von Seeckt, "Infanterie greift an" von Generalfeldmarschall Rommel, "Achtung Panzer" von Generaloberst Guderian, "Die Seestrategie des Weltkrieges" von Vizeadmiral Wegener, Konteradmiral Mahans "The Influence of Sea Power upon History", "The Foundations of the Science of War" von Generalmajor JFC Fuller etc. nicht nur im Detail studiert sondern auch im Laufe seiner langen militärischen Karriere an mit deren praktischer Anwendung weltweit auf verschiedenen Kriegsschauplätzen experimentiert hat. Ja gegen so einen Profi ist ein Laie wie ich natürlich ahnungslos.......

...... meine Fresse bist du ein arroganter Fatzke :haha:


Wirklich, mehr als die paar 08/15 Bücher sind dir nicht eingefallen?

Gero
30.11.2021, 12:12
Wirklich, mehr als die paar 08/15 Bücher sind dir nicht eingefallen?

Mehr als ein paar dumme Sprüche sind dir nicht eingefallen?

nurmalso2.0
30.11.2021, 12:13
Selbst die gesamten Streitkräfte des Verinigten Königreiches würden an unserer Bevölkerungsdichte keinen wesentlichen Effekt haben.


In Niedersachsen auf jeden Fall!

autochthon
30.11.2021, 12:14
Wirklich, mehr als die paar 08/15 Bücher sind dir nicht eingefallen?

Es wird deutlich welcher Ideologie dieser Teilnehmer anhängt und warum er von den Mechanismen der heutigen Zeit keine Ahnung haben WILL.

Gero
30.11.2021, 12:15
Es wird deutlich welcher Ideologie dieser Teilnehmer anhängt und warum er von den Mechanismen der heutigen Zeit keine Ahnung haben WILL.

:fizeig:

Empirist
30.11.2021, 12:17
In Niedersachsen auf jeden Fall!


Nur, dass keiner davon redet, die gesamten Streitkräfte Großbritanniens dorthin zu verlegen.
Mein Kommentar war eine reductio ad absurdum.

Empirist
30.11.2021, 12:19
Es wird deutlich welcher Ideologie dieser Teilnehmer anhängt und warum er von den Mechanismen der heutigen Zeit keine Ahnung haben WILL.


Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

nurmalso2.0
30.11.2021, 12:22
Nur, dass keiner davon redet, die gesamten Streitkräfte Großbritanniens dorthin zu verlegen.
Mein Kommentar war eine reductio ad absurdum.


Juckt es dich gar nicht, dass die Briten einfach so Truppen in die BRD verlegen können? Nicht, dann kann Putin auch Truppen einfach so in die neuen Bundesländer verlegen. Fragen muss man ja nicht mehr.

Bruddler
30.11.2021, 12:29
Oder an die schöne Geschichte von den Schatzsuchenden, die einmal alle unsere Renten zahlen.

Wie einfach es doch ist, das Schlafmichelvolk hinters Licht zu führen... :umkipp:

Empirist
30.11.2021, 12:30
Juckt es dich gar nicht, dass die Briten einfach so Truppen in die BRD verlegen können? Nicht, dann kann Putin auch Truppen einfach so in die neuen Bundesländer verlegen. Fragen muss man ja nicht mehr.


Nicht wirklich, das ist innerhalb der NATO ein normaler Vorgang.
Wir haben Soldaten im Rahmen der EFP im Osten stehen, es gibt mehrere gemischte Verbände, ganze Ausbildungsabschnitte finden regelmäßig im Ausland statt, gewisse Schießübungen der Raketenartillerie betreiben wir nur im Ausland....

Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so.

Mal davon abgesehen, dass diese ganze Angstmacherei sowieso nur der Fieberwahn ewig gestriger Spinner ist, die der Meinung sind, Deutschland werde irgendwie "zurückgehalten".... Alles nicht ernst zu nehmendes Gefasel ohne Realitätszusammenhang.

Panther
30.11.2021, 12:38
Juckt es dich gar nicht, dass die Briten einfach so Truppen in die BRD verlegen können? Nicht, dann kann Putin auch Truppen einfach so in die neuen Bundesländer verlegen. Fragen muss man ja nicht mehr.

Rußland als Rechtsnachfolger der UdSSR hätte jetzt eigentlich jedes Recht wieder Truppen in der SBZ zu stationieren.

Ich hätte damit keine Probleme. Die Russen haben ihre Soldaten zu DDR Zeiten ständig einkaserniert.
Mukran läßt sich wieder reaktivieren und Truppengelände wie Ohrdruf, 30 km vor der ehemaligen Staatsgrenze zwischen SBZ und WBZ, da hat man genug Platz für eine ganze russische Mot. Schützendivision.

Könnte uns mal den Arsch retten , wenn der vom Westen finanzierte Islamische Staat und seine muselmanischen Kopfabschneider, im Beklopptenland am islamischen Traditionen und Multi Kültür am ausleben sind.

Putin: Habt ihr Deutschland besetzt?


https://www.youtube.com/watch?v=8CZBGaPFnvE

Neu
30.11.2021, 12:41
Sind zwei eher voneinander unabhängige Bereiche. Beim impfen ist Russland ja voll auf Linie.
Mit Totimpfstoff. Impfpass und so machen die nicht. Linie sieht anders aus.

Shahirrim
30.11.2021, 12:46
Mit Totimpfstoff. Impfpass und so machen die nicht. Linie sieht anders aus.

Trotzdem, dort werden auch Leute mit Entlassung bedroht, Dima musste sich impfen lassen, hat er gerade geschrieben! Da spielt es keine Rolle, dass dieses Mal China und Russland kein Genexperiment mit ihrem Volk machen. Wo Willkür herrscht, kann jederzeit es anders ausgehen.

nurmalso2.0
30.11.2021, 12:48
Nicht wirklich, das ist innerhalb der NATO ein normaler Vorgang.
Wir haben Soldaten im Rahmen der EFP im Osten stehen, es gibt mehrere gemischte Verbände, ganze Ausbildungsabschnitte finden regelmäßig im Ausland statt, gewisse Schießübungen der Raketenartillerie betreiben wir nur im Ausland....

Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so.

Mal davon abgesehen, dass diese ganze Angstmacherei sowieso nur der Fieberwahn ewig gestriger Spinner ist, die der Meinung sind, Deutschland werde irgendwie "zurückgehalten".... Alles nicht ernst zu nehmendes Gefasel ohne Realitätszusammenhang.


Vielleicht geht es den "gestrigen Spinnern" mich eingeschlossen, um etwas ganz anderes als du glaubst. West-Deutschland wurde während des Kalten Krieges als Kriegsschauplatz No 1 markiert, der atomaren Vernichtung preisgegeben. Je mehr fremdländische Soldaten im Land, desto größer die Gefahr, ist doch ganz einfach zu kapieren, wie du ja selber bereits bemerkt hast: "Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so."
Niemand will diese Zustände haben, du etwa!?

Süßer
30.11.2021, 12:50
Nicht wirklich, das ist innerhalb der NATO ein normaler Vorgang.
Wir haben Soldaten im Rahmen der EFP im Osten stehen, es gibt mehrere gemischte Verbände, ganze Ausbildungsabschnitte finden regelmäßig im Ausland statt, gewisse Schießübungen der Raketenartillerie betreiben wir nur im Ausland....
Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so.
Mal davon abgesehen, dass diese ganze Angstmacherei sowieso nur der Fieberwahn ewig gestriger Spinner ist, die der Meinung sind, Deutschland werde irgendwie "zurückgehalten".... Alles nicht ernst zu nehmendes Gefasel ohne Realitätszusammenhang.


Das ist ungefähr so linke Positionen wie sie die NSDAP damals auch vertreten hat.

Süßer
30.11.2021, 12:52
Sind zwei eher voneinander unabhängige Bereiche. Beim impfen ist Russland ja voll auf Linie.

Fehler.

Gemeint ist das mittels der C-Diktatur die BEdingungen vorbereitet werden, wie dauerhafte Abschaffung des GG, Ermächtigung, Neutralisierung des Parlaments, keine Demos mehr möglich etc.

Empirist
30.11.2021, 13:01
Das ist ungefähr so linke Positionen wie sie die NSDAP damals auch vertreten hat.


Bitte was?

Empirist
30.11.2021, 13:06
Vielleicht geht es den "gestrigen Spinnern" mich eingeschlossen, um etwas ganz anderes als du glaubst. West-Deutschland wurde während des Kalten Krieges als Kriegsschauplatz No 1 markiert, der atomaren Vernichtung preisgegeben. Je mehr fremdländische Soldaten im Land, desto größer die Gefahr, ist doch ganz einfach zu kapieren, wie du ja selber bereits bemerkt hast: "Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so."
Niemand will diese Zustände haben, du etwa!?

Mit dem kleinen Unterschied, dass damals die Russen in der Zone standen, was heute nicht mehr der Fall ist.
Sollte es zu einem Krieg zwischen Amerikanern, Briten, den Ländern imm Osten und Russland kommen, ist Deutschland sowieso mit dran, ob uns das gefällt oder nicht. Deswegen halte ich es für besser, entsprechende Verteidigungsfähigkeit und Gewicht in der NATO zu haben und damit Einfluss nehmen zu können, als einfach in den Krieg hineingezogen zu werden.

nurmalso2.0
30.11.2021, 13:15
Mit dem kleinen Unterschied, dass damals die Russen in der Zone standen, was heute nicht mehr der Fall ist.
Sollte es zu einem Krieg zwischen Amerikanern, Briten, den Ländern imm Osten und Russland kommen, ist Deutschland sowieso mit dran, ob uns das gefällt oder nicht. Deswegen halte ich es für besser, entsprechende Verteidigungsfähigkeit und Gewicht in der NATO zu haben und damit Einfluss nehmen zu können, als einfach in den Krieg hineingezogen zu werden.


Mit noch mehr "Schutztruppen" im Land steigt aber die Kriegsgefahr im Wohnzimmer. Besser für ALLE wäre, die Russen nicht weiter mit Manövern und Truppenstationierungen weiter einzukreisen und somit unter Handlungsdruck zu setzen.

Empirist
30.11.2021, 13:21
Mit noch mehr "Schutztruppen" im Land steigt aber die Kriegsgefahr im Wohnzimmer. Besser für ALLE wäre, die Russen nicht weiter mit Manövern und Truppenstationierungen weiter einzukreisen und somit unter Handlungsdruck zu setzen.


Das tut die NATO sowieso nicht, diese Behauptungen sind pure russische Propaganda und aus militärischer Sicht geradezu lächerlich.
Die 4 Battlegroups der EFP sind jeweils ca. 1000 Mann stark, das ist keine Bedrohung für Russland, genauso wie die Stationierung von ein paar Briten in der BRD keine Bedrohung für Russland ist, schon überhaupt nicht im Sinne offensiver Handlungen gegen das Territorium Russlands.

Lykurg
30.11.2021, 13:27
Das tut die NATO sowieso nicht, diese Behauptungen sind pure russische Propaganda und aus militärischer Sicht geradezu lächerlich.
Die 4 Battlegroups der EFP sind jeweils ca. 1000 Mann stark, das ist keine Bedrohung für Russland, genauso wie die Stationierung von ein paar Briten in der BRD keine Bedrohung für Russland ist, schon überhaupt nicht im Sinne offensiver Handlungen gegen das Territorium Russlands.

Das spricht der BRD-Regimebeamte...

Panther
30.11.2021, 13:29
Mit noch mehr "Schutztruppen" im Land steigt aber die Kriegsgefahr im Wohnzimmer. Besser für ALLE wäre, die Russen nicht weiter mit Manövern und Truppenstationierungen weiter einzukreisen und somit unter Handlungsdruck zu setzen.

Irgendwann wird Russland handeln müssen, und das mit allen Recht.

nurmalso2.0
30.11.2021, 13:39
Das tut die NATO sowieso nicht, diese Behauptungen sind pure russische Propaganda und aus militärischer Sicht geradezu lächerlich.
Die 4 Battlegroups der EFP sind jeweils ca. 1000 Mann stark, das ist keine Bedrohung für Russland, genauso wie die Stationierung von ein paar Briten in der BRD keine Bedrohung für Russland ist, schon überhaupt nicht im Sinne offensiver Handlungen gegen das Territorium Russlands.


Und Du bringst westliche Propaganda. Alles ganz harmlos, gell.



6. Oktober 2021, 20:36 Uhr
Brüssel:Nato weist acht russische Diplomaten aus


https://www.sueddeutsche.de/politik/bruessel-nato-weist-acht-russische-diplomaten-aus-1.5431911

Empirist
30.11.2021, 13:42
Irgendwann wird Russland handeln müssen, und das mit allen Recht.

Und wo ist diese Bedrohung?
Die Russen sind eine der dominanten Atommächte mit stehenden Streitkräften von über einer Million Soldaten und einem berühmterweise praktisch sehr schwer einnehmbaren Territorium. Die EFP der NATO in Ländern des Bündnisses beläuft sich auf wenige Tausend Soldaten, die Streitkräfte der Staaten mit Grenzen zu Russland in dem EFP Gebiet, sind im Vergleich zu denen Russlands mehr ein Messfehler...

Deutschmann
30.11.2021, 13:49
Und wo ist diese Bedrohung?
Die Russen sind eine der dominanten Atommächte mit stehenden Streitkräften von über einer Million Soldaten und einem berühmterweise praktisch sehr schwer einnehmbaren Territorium. Die EFP der NATO in Ländern des Bündnisses beläuft sich auf wenige Tausend Soldaten, die Streitkräfte der Staaten mit Grenzen zu Russland in dem EFP Gebiet, sind im Vergleich zu denen Russlands mehr ein Messfehler...

Und wo ist die Bedrohung für die Nato dass die Engländer Truppen stationieren wollen?

Empirist
30.11.2021, 13:57
Und Du bringst westliche Propaganda. Alles ganz harmlos, gell.


https://www.sueddeutsche.de/politik/bruessel-nato-weist-acht-russische-diplomaten-aus-1.5431911

Ich halte mich an Zahlen und die sind eindeutig. Man kann auch Vergleiche bei verfügbarem Gerät heranziehen, meinetwegen die Zahl der im Einsatz befindlichen Kampfpanzer. Da hat Russland geschätzt 6000-6500 aktive Panzer.
Litauen, Lettland... haben keine Kampfpanzer, die NATO stationiert da im Vergleich lachhaft kleine Verbände. Mal als Beispiel: Die Battlegroup Lithuania, die unter Deutschem Kommando steht, ist ca. 1200 Mann stark und Deutschland stellt beeindruckende 6 Kampfpanzer....
Da ist keine Bedrohung Russlands vorhanden, selbst wenn man die Tatsache ignoriert, dass Russland genug Atomwaffen hat um Europa komplett auszurotten und sie daher sowieso niemand angreift.

Und deiner Meinung nach, sollte man Spione nicht rauswerfen?

nurmalso2.0
30.11.2021, 14:05
Ich halte mich an Zahlen und die sind eindeutig. Man kann auch Vergleiche bei verfügbarem Gerät heranziehen, meinetwegen die Zahl der im Einsatz befindlichen Kampfpanzer. Da hat Russland geschätzt 6000-6500 aktive Panzer.
Litauen, Lettland... haben keine Kampfpanzer, die NATO stationiert da im Vergleich lachhaft kleine Verbände. Mal als Beispiel: Die Battlegroup Lithuania, die unter Deutschem Kommando steht, ist ca. 1200 Mann stark und Deutschland stellt beeindruckende 6 Kampfpanzer....
Da ist keine Bedrohung Russlands vorhanden, selbst wenn man die Tatsache ignoriert, dass Russland genug Atomwaffen hat um Europa komplett auszurotten und sie daher sowieso niemand angreift.

Und deiner Meinung nach, sollte man Spione nicht rauswerfen?


Lass es, du weißt nicht einmal welche Staaten zur Nato zählen. Guck noch mal nach oder guck hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

Nationalix
30.11.2021, 14:07
Frank Ulrich Montgomery zum Beispiel. Der terrorisiert uns jetzt mit Impfungen.

Sein Vater war ja auch britischer Offizier. Der Deutschenhass liegt im Blut.

Empirist
30.11.2021, 14:16
Lass es, du weißt nicht einmal welche Staaten zur Nato zählen. Guck noch mal nach oder guck hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

Entscheidend ist, welche Kräfte und Material einsetzfähig in irgendeiner Weise für Russland bedrohlich stationiert sind.
Die Amerikaner beispielsweise, haben zwar gewaltige Streitkräfte, vieles davon ist aber auch gebunden an Orten, die für Russland garnicht bedrohlich sind. Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben zusammen nicht mal 5000 Mann in Reichweite des Territoriums Russlands stehen....

nurmalso2.0
30.11.2021, 14:20
Entscheidend ist, welche Kräfte und Material einsetzfähig in irgendeiner Weise für Russland bedrohlich stationiert sind.
Die Amerikaner beispielsweise, haben zwar gewaltige Streitkräfte, vieles davon ist aber auch gebunden an Orten, die für Russland garnicht bedrohlich sind. Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben zusammen nicht mal 5000 Mann in Reichweite des Territoriums Russlands stehen....


Wir haben nicht mehr das 19.Jh. Aber ich merke schon, Militärtechnik ist nicht so dein Ding.

Empirist
30.11.2021, 14:24
Wir haben nicht mehr das 19.Jh. Aber ich merke schon, Militärtechnik ist nicht so dein Ding.

Konzentration von Truppen, Vorhaltung von Personal, Beschaffung... sind wesentlich komplexer und zeitaufwändiger geworden. Ausbildungszeiten dauern länger, die Produktion entsprechenden Materials ist wesentlich komplexer und eine Invasion kündigt sich Monate vorher an, besonders weil die Verlegung so komplex ist.

Panther
30.11.2021, 14:28
Und wo ist diese Bedrohung?
Die Russen sind eine der dominanten Atommächte mit stehenden Streitkräften von über einer Million Soldaten und einem berühmterweise praktisch sehr schwer einnehmbaren Territorium. Die EFP der NATO in Ländern des Bündnisses beläuft sich auf wenige Tausend Soldaten, die Streitkräfte der Staaten mit Grenzen zu Russland in dem EFP Gebiet, sind im Vergleich zu denen Russlands mehr ein Messfehler...

Die USA / NATO fahren ständig mit großen Flottenverbänden vor russischen Marinestützpunkten auf und verletzen bei Manövern und Aufklärungsflügen ständig die Hoheitsgewässer Russlands,
während sie die Ausschaltung und Angriffe auf diese UBoot Stützpunkte, Häfen und Marinehäfen in der Ostsee, Nordmeer und im Schwarzen Meer simulieren.

Währenddessen rücken NATO Truppen immer näher an Russlands Grenzen,
indem russlandfreundliche Präsidenten gestürzt werden und durch US Marionetten ersetzt werden, die oft an US Unis "studierten"

Die Russen und Chinesen sollten mal dasselbe machen und vor Hawaii oder Norfolk kreuzen.

nurmalso2.0
30.11.2021, 14:35
Konzentration von Truppen, Vorhaltung von Personal, Beschaffung... sind wesentlich komplexer und zeitaufwändiger geworden. Ausbildungszeiten dauern länger, die Produktion entsprechenden Materials ist wesentlich komplexer und eine Invasion kündigt sich Monate vorher an, besonders weil die Verlegung so komplex ist.


Diese Einstellung ist die beste für den Feind, wenn er Blitzkriegen will. Das geht mit heutiger Technik mit erheblich weniger Personalstärke viel schneller als im Wk2.

Querulator
30.11.2021, 14:44
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Woher kommt denn das Geld, mit dem diese Goldstücke Umsatz machen? Verwechselst du militärische Besatzung etwa mit Tourismus? :täuscher: :crazy: :kirre:

Querulator
30.11.2021, 14:47
Bei uns im RheinMain-Gebiet waren die Amerikaner ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor.
Das hat weniger mit Knecht zu tun, als mit finanzierung der lokalen Infrastruktur. Das ist etwas was den völkischen "Denkern" fehlt.

So ist es. Diese Völkischen denken bloß und brauchen nichts zu futtern. Richtige Schmarotzer sind das.

Deutschmann
30.11.2021, 15:04
Woher kommt denn das Geld, mit dem diese Goldstücke Umsatz machen? Verwechselst du militärische Besatzung etwa mit Tourismus? :täuscher: :crazy: :kirre:

Was für ein Gejammer wenn ausländische Truppen abziehen. Aber wenn die deutsche Industrie Arbeitsplätze ins Ausland verlagert - kein Ton.

nurmalso2.0
30.11.2021, 15:08
Was für ein Gejammer wenn ausländische Truppen abziehen. Aber wenn die deutsche Industrie Arbeitsplätze ins Ausland verlagert - kein Ton.


Wahre Worte!

Götz
30.11.2021, 15:19
Laden die sich selber ein, wurde hier jemand gefragt???

Ich vermute, in London betrachtet man die Garnisonen und wesentliche damit zusammenhängende Dinge, Wirkungen und Nebenwirkung als britisch-amerikanische
Angelegenheiten, über die wir Deutschen allenfalls lückenhaft und in der Regel im Nachhinein in Kenntnis gesetzt werden.

Kikumon
30.11.2021, 15:26
Ich vermute, in London betrachtet man die Garnisonen und wesentliche damit zusammenhängende Dinge, Wirkungen und Nebenwirkung als britisch-amerikanische
Angelegenheiten, über die wir Deutschen allenfalls lückenhaft und in der Regel im Nachhinein in Kenntnis gesetzt werden.

Die Briten können gern abziehen, aber die Amis müssen bleiben.

Ich bin in der Britischen Zone (Norddeutschland) aufgewachsen. Dort ging es mager zu. Die Amis waren wie immer großzügiger zur Bevölkerung.

Neben der Spur
30.11.2021, 15:28
Die Briten können gern abziehen, aber die Amis müssen bleiben.

Ich bin in der Britischen Zone (Norddeutschland) aufgewachsen. Dort ging es mager zu. Die Amis waren wie immer großzügiger zur Bevölkerung.

Ca. 2000 waren Menschen mit Deutschem Einwanderungshintergrund die stärkste Minorität in den USA.

Xarrion
30.11.2021, 15:28
Die Briten können gern abziehen, aber die Amis müssen bleiben.

Ich bin in der Britischen Zone (Norddeutschland) aufgewachsen. Dort ging es mager zu. Die Amis waren wie immer großzügiger zur Bevölkerung.

Gerade die Amis sollten schnellstens abziehen.

Dekadentes, kriegslüsternes Pack.

nurmalso2.0
30.11.2021, 15:37
Ich vermute, in London betrachtet man die Garnisonen und wesentliche damit zusammenhängende Dinge, Wirkungen und Nebenwirkung als britisch-amerikanische
Angelegenheiten, über die wir Deutschen allenfalls lückenhaft und in der Regel im Nachhinein in Kenntnis gesetzt werden.


Einer hier meint, das wäre ein Natoaktion. Was bedeutet, die Natokräfte können hier machen was sie wollen. Sturmfreie Bude BRD!

Götz
30.11.2021, 15:41
Einer hier meint, das wäre ein Natoaktion. Was bedeutet, die Natokräfte können hier machen was sie wollen. Sturmfreie Bude BRD!

Die Briten regten bereits einmal an polnische Truppen in Deutschland zu stationieren, vielleicht auch bald türkische Truppen, fehlende
Aspekte deutscher staatlicher Souveränität lassen viele Schweinereien zu, insbesondere "undercover" und "stay behind" Operationen und Organisationen.

Sjard
30.11.2021, 15:49
Die Briten regten bereits einmal an polnische Truppen in Deutschland zu stationieren, vielleicht auch bald türkische Truppen, fehlende
Aspekte deutscher staatlicher Souveränität lassen viele Schweinereien zu, insbesondere "undercover" und "stay behind" Operationen und Organisationen.

Das wird sicher so kommen. Die Briten haben in dieser Hinsicht viel Erfahrung wie man die verschiedenen Ethnien in einem
Vielvölkerstaat aufstellt und positioniert.

Fortuna
30.11.2021, 15:53
Es wird deutlich welcher Ideologie dieser Teilnehmer anhängt und warum er von den Mechanismen der heutigen Zeit keine Ahnung haben WILL.

Kann natürlich auch sein, daß er diese Mechanismen durchschaut hat und ein Stück weit davon angeekelt ist.

Fortuna
30.11.2021, 15:55
Nur, dass keiner davon redet, die gesamten Streitkräfte Großbritanniens dorthin zu verlegen.
Mein Kommentar war eine reductio ad absurdum.

Das kann man auch prägnanter formulieren.

BrüggeGent
30.11.2021, 15:56
Das du nciht weiter denken kannst als bis zum nächsten Stein ist klar.
Auch in eurem verrotteten Hamburg haben die Besatzer viel Geld gelassen.
Du bist einfach ein Flachdepp. Aber (unter anderem) Chronos hatte dir ja auch schon passendes hinterlassen.

In Hamburg waren die Briten Besatzungsmacht.:)

BrüggeGent
30.11.2021, 16:01
Denen die Deutschland zerstört haben dankbar den Hintern pudern ist nicht mein Ding.
Ps. Rachegedanken. Ich war Anfang der Neunziger öfter in Tschechien. Also der Hass auf die Nemec ist geblieben, gleiches noch vor einigen Jahren in Polen. Und in meiner Jugendzeit habe ich US-Besatzer hautnah erlebt, haben sich aufgeführt wie Heilige ... Gut, so Leute wie Du verehren sie auch wie Heilige.

Die Tschechen waren schon immer krumme Hunde.Heute genauso.In Prag habe ich mich nie wohl gefühlt...ganz im Gegensatz zu Warschau und Danzig.Die Polen wagten in Warschau 44 den Aufstand.Die Tschechen krochen bis zum Schluß vor den Deutschen und wagten erst den Aufstand als alles entschieden war.:)

Fortuna
30.11.2021, 16:03
Vielleicht geht es den "gestrigen Spinnern" mich eingeschlossen, um etwas ganz anderes als du glaubst. West-Deutschland wurde während des Kalten Krieges als Kriegsschauplatz No 1 markiert, der atomaren Vernichtung preisgegeben. Je mehr fremdländische Soldaten im Land, desto größer die Gefahr, ist doch ganz einfach zu kapieren, wie du ja selber bereits bemerkt hast: "Dass die Briten im Rahmen der Bedrohungsabwehr Truppen auf den Kontinent verlegen ist eine logische Konsequenz aus logistischen Überlegungen heraus und war ja auch schon vor dem zweiten Weltkrieg so."
Niemand will diese Zustände haben, du etwa!?


Die Briten sind clever. Die Unterhaltskosten für ihre in Deuselan stationierten Truppen können sie zum einen auf den buntländer Steuerdepp abwälzen und zum anderen sind sie näher am geplanten Einsatzort.

Gleichzeitig kommt Deuselan so nicht in Versuchung für dieses Geld mehr eigene bunte Rainbow-Warriors aufzustellen, die im "Ernstfall" den richtigen Soldaten nur im Weg herumständen.

Fortuna
30.11.2021, 16:04
Irgendwann wird Russland handeln müssen, und das mit allen Recht.

Wenn dieses Handeln dann zum totalen Zusammenbruch von Buntland führt, ist mir das Recht.

Kikumon
30.11.2021, 16:05
In Hamburg waren die Briten Besatzungsmacht.:)

Das war, was ich meinte. Chris Howland war ein Guter!

BrüggeGent
30.11.2021, 16:05
Mehr englische Soldaten hätten auch einen weiteren Vorteil. Sie könnten den meist germlish daher lallenden Kartoffeln vernünftiges Englisch beibringen.

Solange ihr großmäuligen Türken nicht die Kurden in den Griff bekommt, erübrigt sich jede Häme,jeder Spott den Deutschen gegenüber.:)

GSch
30.11.2021, 16:06
Na dann her mit den Russen in die ehemalige SBZ!

Aber die hatten doch kein Geld in der Tasche, von den höheren Offizieren mal abgesehen.

Fortuna
30.11.2021, 16:12
Die Tschechen waren schon immer krumme Hunde.Heute genauso.In Prag habe ich mich nie wohl gefühlt...ganz im Gegensatz zu Warschau und Danzig.Die Polen wagten in Warschau 44 den Aufstand.Die Tschechen krochen bis zum Schluß vor den Deutschen und wagten erst den Aufstand als alles entschieden war.:)

Schon Wallenstein hat in Böhmen sehr schlechte Erfahrungen mit dem dortigen Volk und Verbündeten und Untergebenen aus Frankreich, Irland, Schottland, England, Spanien, Italien, etc. gemacht.

Und das lange, lange vor der großartigen Nato-Völkerfreundschaft.

BrüggeGent
30.11.2021, 16:13
Schon, aber weiche, verzärtelte deutze Krieger, die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind vermißt eigentlich keiner.

Jeder neue Rekrut in der Bundeswehr muß wissen,daß er als Kanonenfutter gegen Rußland eingesetzt wird.Die Hetze der NATO gegen angebliche russische "Aggression" spricht Bände.:)

nurmalso2.0
30.11.2021, 16:26
Die Briten sind clever. Die Unterhaltskosten für ihre in Deuselan stationierten Truppen können sie zum einen auf den buntländer Steuerdepp abwälzen und zum anderen sind sie näher am geplanten Einsatzort.

Gleichzeitig kommt Deuselan so nicht in Versuchung für dieses Geld mehr eigene bunte Rainbow-Warriors aufzustellen, die im "Ernstfall" den richtigen Soldaten nur im Weg herumständen.


Die Briten dürften wegen der anhaltenden Brexit-Hetze in ihrer Ehre verletzt sein, zeigen mit der Militärpräsenz dem Buntland wer der eigentliche Chef im Land- wer weiterhin offen und versteckt Tributpflichtig ist.

Querulator
30.11.2021, 16:58
Jeder neue Rekrut in der Bundeswehr muß wissen,daß er als Kanonenfutter gegen Rußland eingesetzt wird.Die Hetze der NATO gegen angebliche russische "Aggression" spricht Bände.:)

Die ist ja nicht ganz neu, diese Befürchtung.

https://de.web.img3.acsta.net/medias/nmedia/18/93/86/28/20281823.JPG

Reiner Zufall
30.11.2021, 17:26
Briten stationieren wieder mehr Soldaten in der BRD!

Und ihre Panzer sind schon lange wieder hier.

Wisnewski schrieb:
Noch im März 2013 verkündete die britische Regierung mit großem Brimborium ihre Abzugspläne aus Deutschland. Spätestens bis 2020 will man angeblich weg sein:
Aber haben Sie am Ende nicht was vergessen? Nämlich eine winzig kleine Panzerflotte?

Und dann?
Britische Armee bringt 6000 Fahrzeuge nach M'Gladbach. Die britische Armee will ihre Panzer in Deutschland parken, weil sie Grundstücke verkaufen muss. :crazy:

Der militärische Arm der USA, die NATO, will Krieg mit Rußland - schon lange. Bluten müssen andere. Auch die Ex-Imperialisten von der kleinen Insel im Atlantik. Machen die aber gerne, denn sie haben ja ihr Weltreich verspielt.

Wir bezahlen alles, weil wir ein "souveräner" Vasallenstaat sind:
GG Art. 120:
Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich - vor 7 Jahren
https://www.goldseiten.de/artikel/215315--Deutschland~-Aktuelle-Besatzungskosten-belaufen-sich-geschaetzt-auf-ueber-30-Mrd.--jaehrlich.html
20.08.2014

Noch immer sind nämlich 25.000 britische und 60.000 US-amerikanische Soldaten auf deutschem Boden stationiert. Es gibt zusammen über 70 unter ausländischem Regiment stehende Militärstützpunkte mit Flugzeugen, Hunderten Panzern, etlichen Raketenwerfern und noch immer mehr als 100 Atombomben! Es ist eine Militärausstattung, die nach verbreiteter Expertenauffassung nicht dem Rahmen eines freundschaftlichen Militäraustausches zwischen befreundeten Ländern entspricht, sondern einem Besatzungsstatus ähnelt.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Kriegshetze jeden Tag schlimmer wird, meldet der DLF:

Vor Nato-Treffen
Maas warnt Russland vor Angriff auf Ukraine
Der geschäftsführende deutsche Außenminister Maas hat Russland vor einem Angriff auf die Ukraine gewarnt.
30.11.2021
Der Mini-Maas aus dem Ministaat BRD warnt das große Rußland, ein Sechstel der Erde...... :irre:

autochthon
30.11.2021, 17:38
Was für ein Gejammer wenn ausländische Truppen abziehen. Aber wenn die deutsche Industrie Arbeitsplätze ins Ausland verlagert - kein Ton.

Anderes Thema.

Makkabäus
30.11.2021, 19:43
In Hamburg waren die Briten Besatzungsmacht.:)

Ja aber es wurden doch Freunde !

Makkabäus
30.11.2021, 19:45
Dem ist so.
Bei uns im Umland ist vielerorts die Gastro- und Kneipenszene eingebrochen. Viele Wirtschaften mussten schliessen.
Aber auch in den Kaufhäusern, Laufhäusern und vielen deutschen Geschäften des täglichen Bedarfs sind die Einnahmen zurückgegangen.

Nicht anders verhält es sich wenn Standorte der Bundeswehr schliessen. Gerade Nordhessen kann davon ein bitteres Lied singen.

Ja ich bin ja auch nur in Hamburg gelandet, weil die Briten 2015 aus Herford abgezogen sind. Wenn die Briten nicht gegangen wären, wäre ich immer noch in Lippe-Westfalen geblieben.

Pappenheimer
30.11.2021, 19:48
Frank Ulrich Montgomery zum Beispiel. Der terrorisiert uns jetzt mit Impfungen.


Nur die geistig schwachen Menschen lassen sich für eine Bratwurst terrorisieren. Ich lasse mich nicht impfen, fertig. Da kann dieser korrupte Typ noch so viel hetzen.

Makkabäus
30.11.2021, 20:30
Die Hauptsache ist, wir sind uns hier alle einig, dass UK das Land ist wo Milch und Honig fließt.

PS: Was musste ich heute lesen, dass Reich der britischen Königin ist etwas geschrumpft ?

Barbados hat sich von der britischen Monarchie verabschiedet und wurde zur Republik. Unerhört :basta:

Soll dann auch gleich bei China nach Finanzhilfen gefragt haben :sark:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91236026/bye-bye-queen-karibikinsel-barbados-erklaert-sich-zur-republik.html

Krabat
30.11.2021, 23:32
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Die Kosten der Besatzung trägt der Bund. Art.120 GG

BrüggeGent
01.12.2021, 11:18
Ja aber es wurden doch Freunde !

Und Russen dürfen nie unsere Freunde werden...? Nein,das verbietet die NATO. Und die GRÜNEN mit Baerbock dürfen munter hetzen.:cool:

Götz
01.12.2021, 15:06
Das wird sicher so kommen. Die Briten haben in dieser Hinsicht viel Erfahrung wie man die verschiedenen Ethnien in einem
Vielvölkerstaat aufstellt und positioniert.

Vor allem wie man sie gegeneinander ausspielt , um bei diversen Konflikten profitierender lachender Dritter zu sein.

Das britische Erfolgsrezept: Wenn zwei sich streiten freut sich der Brite.

Götz
01.12.2021, 15:10
Und Russen dürfen nie unsere Freunde werden...? Nein,das verbietet die NATO. Und die GRÜNEN mit Baerbock dürfen munter hetzen.:cool:

Unsere britischen und amerikanischen "Freunde" wachen eifersüchtig darüber, daß wir keine (anderen) Freunde finden.

BrüggeGent
01.12.2021, 15:15
Unsere britischen und amerikanischen "Freunde" wachen eifersüchtig darüber, daß wir keine (anderen) Freunde finden.

Gibt es eigentlich einen "russischen" Flügel in der AfD ? :)

Deutschmann
01.12.2021, 21:05
Und Russen dürfen nie unsere Freunde werden...? Nein,das verbietet die NATO. Und die GRÜNEN mit Baerbock dürfen munter hetzen.:cool:

Jep. Noch-Aussen-Maas hat den Russen nun gedroht. Für jegliche Form von Aggression müsse Russland einen hohen Preis zahlen. :D

Götz
02.12.2021, 15:01
Jep. Noch-Aussen-Maas hat den Russen nun gedroht. Für jegliche Form von Aggression müsse Russland einen hohen Preis zahlen. :D

Maas setzt neue Maßstäbe für einen politischen Darwin Award, das ist selbst für Baerbock eine echte Herausforderung, die sie aber bestimmt voller Ehrgeiz annimmt.

Merkelraute
02.12.2021, 18:24
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.
Macht alles keinen Sinn. Ich fühle mich nicht von Russland bedroht. Ich fühle mich von Merkel und Scholz bedroht.

Hay
02.12.2021, 20:06
Laden die sich selber ein, wurde hier jemand gefragt???


Kurioses erkennt man, wenn man alles etwas umschreibt. In diesem Sinne: Man stelle sich vor, was los wäre, wenn die Deutschen Truppen in Großbritannien stationieren würden.

Wo liegt jetzt der Unterschied?

DUNCAN
03.12.2021, 18:46
Kurioses erkennt man, wenn man alles etwas umschreibt. In diesem Sinne: Man stelle sich vor, was los wäre, wenn die Deutschen Truppen in Großbritannien stationieren würden.

Wo liegt jetzt der Unterschied?Die Briten lachen gern. Warum also sollten sie was dagegen haben?

Systemhandbuch
03.12.2021, 22:12
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.

Peinlicher geht´s echt nicht.:auro:

Systemhandbuch
03.12.2021, 22:23
Wie das im Osten lief, weiß ich nicht. Bei uns waren sie in der Bevölkerung fest eingebunden und so manch ein Mitbürger kann sich zu Recht als Hinterlassenschaft bezeichnen. :D

Schon klar bei Deiner Sig, ... "Habe Schuld!". Meine Fresse bist Du peinlich. Aber vieleicht ist ja auch Montgomery ein Onkel von Dir.:D

Systemhandbuch
03.12.2021, 22:35
Als völkischer Stricher darfst du gerne solch wichtige ökonomische Fakten ignorieren.

Irgendwie blöd. Jetzt versuchst Du hier irgendwelche Hassbeiträge zu provozieren und keiner springt drauf an. Dumm, ... einfach dumm.

autochthon
04.12.2021, 02:41
Peinlicher geht´s echt nicht.:auro:

So war das. Das kannst du nicht wegleugnen. Peinlich eher von deiner Seite.

marion
04.12.2021, 03:45
Was für ein dummes Geschwätz. So etwas macht die BRD zu einer potentiellen Zielscheibe für einen Konventionellen oder nuklearen Militärschlag. Die paar Kröten die, die hier aufgeben wiegt das noch lange nicht auf. Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10925892#post10925892)
Als völkischer Stricher darfst du gerne solch wichtige ökonomische Fakten ignorieren.


:haha::haha:
zumal wir das noch selber bezahlen

und hier noch was zu unseren Besatzungszeiten, den Tschechen ging es darunter ganz hervorragend, die hatten nichts auszustehen

http://www.sudetenpost.com/Pravda/pravda.html

dr-esperanto
04.12.2021, 05:17
Dann muss was Wahres dransein, dass Putin einen Ukrainekrieg plant!

Götz
04.12.2021, 08:15
Dann muss was Wahres dransein, dass Putin einen Ukrainekrieg plant!

Laut dem (sehr britenhörigen) Spiegel, ist dieser Krieg bereits im Gange.

https://www.spiegel.de/politik/krieg-ohne-kriegserklaerung-a-f3305b41-0002-0001-0000-000128977592

SprecherZwo
04.12.2021, 08:18
Ich freue mich NIE wenn Besatzungssoldaten das Land verlassen. Denn sie machen Umsatz. Jeder Soldat partizipiert an der lokalen Infrastruktur und bringt Einnahmen.
Wer das nicht erkennt - denkt zu kurz.
Dann würdest du dich also auch freuen, wenn die Russen zurückkämen?

autochthon
04.12.2021, 08:21
Dann würdest du dich also auch freuen, wenn die Russen zurückkämen?

Ich kenne keine Russen und bin nicht im Bilde wie die gewirtschaftet hatten.
Ich bin Wessi.

SprecherZwo
04.12.2021, 08:22
Ich kenne keine Russen und bin nicht im Bilde wie die gewirtschaftet hatten.
Ich bin Wessi.

Ich dachte, unter den Junkies die du betreust, wären auch viele Russen.

autochthon
04.12.2021, 08:24
Ich dachte, unter den Junkies die du betreust, wären auch viele Russen.

Ja. Gut. Die.
Mit "kennen" meine ich mein näheres Umfeld.

Desmodrom
04.12.2021, 08:29
Dann würdest du dich also auch freuen, wenn die Russen zurückkämen?

Den Bastard stört es weder, dass die Stationierung nur der 35.000 Amis ungefähr 100Mio./Jahr aus der Steuerkasse frisst, noch dass die US-Kriegstreiber ihre Einsätze rechtswidrig über Ramstein koordinieren. Was den "Umsatz" angeht: In den Läden oder Tankstellen der Kasernen gilt kein deutscher Steuersatz, der restliche Konsum dürfte im Vergleich zu den Kosten nicht mal marginale "Umsätze" generieren.

Götz
04.12.2021, 08:30
Ich kenne keine Russen und bin nicht im Bilde wie die gewirtschaftet hatten.
Ich bin Wessi.

Den Naivling spielst du richtig schön klischeegeschwängert , könnte glatt als Inspiration für eine Figur in einer "sittcom" dienen.

autochthon
04.12.2021, 08:30
Den Bastard stört es weder, dass die Stationierung nur der 35.000 Amis ungefähr 100Mio./Jahr aus der Steuerkasse frisst, noch dass die US-Kriegstreiber ihre Einsätze rechtswidrig über Ramstein koordinieren. Was den "Umsatz" angeht: In den Läden oder Tankstellen der Kasernen gilt kein deutscher Steuersatz, der restliche Konsum dürfte im Vergleich zu den Kosten nicht mal marginale "Umsätze" generieren.

Du bist aber frech.

autochthon
04.12.2021, 08:33
Den Naivling spielst du richtig schön klischeegeschwängert , könnte glatt als Inspiration für eine Figur in einer "sittcom" dienen.

Die Geschichte der DDR war nicht meine. Gruseliger Staat. Gruselige Zeit. Ich kann da wirklich nicht viel drüber sagen.

Desmodrom
04.12.2021, 08:33
Du bist aber frech.

Ich passe mich nur den Gegebenheiten an, bleibe in meiner Wortwahl dich betreffend aber noch über Gebühr freundlich!

autochthon
04.12.2021, 08:35
Ich passe mich nur den Gegebenheiten an, bleibe in meiner Wortwahl dich betreffend aber noch über Gebühr freundlich!

Frankfurt. Wenn du die Gelegenheit hast. Lass es mich sofort wissen.

Desmodrom
04.12.2021, 08:44
Frankfurt. Wenn du die Gelegenheit hast. Lass es mich sofort wissen.

Das werde ich.

Systemhandbuch
04.12.2021, 18:41
So war das. Das kannst du nicht wegleugnen. Peinlich eher von deiner Seite.

Nö. Du peinlicher Systemtroll mit Deinen Schuldkomplexen bist hier eh nur unterwegs, um irgendwelche Hass-Beiträge zu provozieren.

autochthon
04.12.2021, 18:46
Nö. Du peinlicher Systemtroll mit Deinen Schuldkomplexen bist hier eh nur unterwegs, um irgendwelche Hass-Beiträge zu provozieren.

Das darfst du gerne so sehen.

frundsberg
04.12.2021, 18:47
Nö. Du peinlicher Systemtroll mit Deinen Schuldkomplexen bist hier eh nur unterwegs, um irgendwelche Hass-Beiträge zu provozieren.

Hasbarachatte.

:D

autochthon
04.12.2021, 18:49
Hasbarachatte.

:D

Weinst du gerade wieder mit deiner Frau um das halb-totgeschlagene Pärchen aus Sachsen?

Wie geht es denen? Anscheinend wieder besser. Du kannst schon wieder lachen.

Systemhandbuch
04.12.2021, 18:55
Weinst du gerade wieder mit deiner Frau um das halb-totgeschlagene Pärchen aus Sachsen?

Wie geht es denen? Anscheinend wieder besser. Du kannst schon wieder lachen.

Geh doch einfach noch ein wenig im Bahnhofsviertel spazieren. Ist doch voll Dein Ding.

Systemhandbuch
04.12.2021, 18:56
Hasbarachatte.

:D

Ja, sowas in der Art. Ein VS-Forengott!:haha:

autochthon
04.12.2021, 18:56
Geh doch einfach noch ein wenig im Bahnhofsviertel spazieren. Ist doch voll Dein Ding.

Da finde ich auch keine Quelle. Hast DU eine?

Systemhandbuch
04.12.2021, 19:00
Die Geschichte der DDR war nicht meine. Gruseliger Staat. Gruselige Zeit. Ich kann da wirklich nicht viel drüber sagen.

Kann ich auch von der BRD sagen. Gruseliger Staat. Gruselige Zeit. Und da kann ich was zu sagen, denn was die Abrissbirne Merkel hier seit 2015 veranstaltet hat, das sucht seinesgleichen.

Systemhandbuch
04.12.2021, 19:01
Da finde ich auch keine Quelle. Hast DU eine?

Was laberst Du für einen Scheiß?

autochthon
04.12.2021, 19:03
Was laberst Du für einen Scheiß?

Danke. Ich wurde bestätigt.

Systemhandbuch
04.12.2021, 19:05
Bitte, immer gerne!

frundsberg
04.12.2021, 19:50
Ja, sowas in der Art. Ein VS-Forengott!:haha:

Hehe. VS-Bundesgott. GG-treu und auch sonst ein dämokratischer Steher der Extraklasse.

:hi:

autochthon
04.12.2021, 19:54
Hehe. VS-Bundesgott. GG-treu und auch sonst ein dämokratischer Steher der Extraklasse.

:hi:

Lieber das als ein verlogenes S****n.

frundsberg
04.12.2021, 19:55
Angeblich gegen eine "russische Bedrohung"!

https://de.rt.com/international/127746-britisches-militaer-erhoeht-permanente-praesenz-in-deutschland/

Na, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass sie schon 2020 gingen.

In einem souveränen Staat wie dem Bundeskonzern, ähm Repunlik, kann jeder kommen und gehen, wie er möchte.
In einem freien Staat wie dem Deutschen Reich 1937, kann leider nicht jeder seine Soldaten hier abladen und anladen, wie er lustig ist.
Das eine ist gut. Das andere schlecht.

Und Beate Zschäpe ist eine rechtsextreme Terroristin und Mörderin. Hat dieses System gesagt ...
Na, dann wirds wohl stimmen, gell?


https://www.youtube.com/watch?v=J-NRKcx4yQo

ich58
04.12.2021, 20:14
Was für ein tolles Ablenkungsmanöver. :dg:
Am Ende zahlt doch der Steuerzahler, egal von welchem Land. In Bayern sind ganze Landstriche davon abhängig, von wegen Wirtschaftskraft, nur Lügen.

ich58
04.12.2021, 20:20
Dann würdest du dich also auch freuen, wenn die Russen zurückkämen?
Ja!

Systemhandbuch
04.12.2021, 20:48
Hehe. VS-Bundesgott. GG-treu und auch sonst ein dämokratischer Steher der Extraklasse.

:hi:

Ehrlich, wenn der Spacken nicht so oft sein Ava ändern würde, dann könnte man einfach drüberscrollen. Scheint aber Programm zu sein.

Systemhandbuch
04.12.2021, 20:49
Lieber das als ein verlogenes S****n.

Naja, wieder mal billig.

autochthon
04.12.2021, 22:09
Naja, wieder mal billig.

Nein. Absolut passend.

Bruddler
05.12.2021, 09:29
Am Ende zahlt doch der Steuerzahler, egal von welchem Land. In Bayern sind ganze Landstriche davon abhängig, von wegen Wirtschaftskraft, nur Lügen.

Unsere Wirtschaftskraft ist mehr als nur die Vorzeige - Porsche- und Daimler-Aktienkurse.
Unsere Wirtschaftskraft beruht vor allem auch auf mittelständischen Unternehmen, die zuhauf den Bach runtergehen...

ich58
05.12.2021, 10:00
:haha::haha:
zumal wir das noch selber bezahlen

und hier noch was zu unseren Besatzungszeiten, den Tschechen ging es darunter ganz hervorragend, die hatten nichts auszustehen

http://www.sudetenpost.com/Pravda/pravda.html
Zur Steigerung der Rüstungsproduktion wurden Kantienen geschaffen und weitreichende soziale Maßnahmen eingeführt. Deshalb kam der Druck zur Ermordung von Heidrich aus England.