PDA

Vollständige Version anzeigen : Welthunger



nurmalso2.0
29.11.2021, 10:13
Die Wahrheitsmedien berichten wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten über die weltweit Hungerleidenden. Verantwortlich für den Hunger sind WIR, denn WIR sind für das instabile Weltklima verantwortlich, WIR fahren Diesel-PKW, fahren in Urlaub, heizen im Winter, haben unseren Wohlstand zu lasten der nun Hungernden errichtet ... deswegen weltweit Ernten ausfallen. WIR im Schlaraffenland BRD sollen uns also mal nicht so anstellen und sollen großzügig helfen die Fertilitätsraten von Shithole-Countries aufrecht zu erhalten. Mit Bildern von Kulleraugenkindern die im Dreck hausen, soll der spendable Wessi weichgekocht werden.

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/afghanistan-muetter-101~_v-videowebm.jpg

Besondere Aufmerksamkeit wird aktuell Afghanistan geschenkt, stellen doch besonders viele afghanische "Hungerleider" in der BRD Asylanträge.
20 Jahre waren WIR in Afghanistan, haben die Infrastruktur in diesem Drecksloch aufgebaut, Schulen errichtet, Zivilisation gebracht, so die Propaganda.
Nun berichtet der Mittels einer Propagandasteuer zwangsfinanzierte Regierungssender ARD von ca. 18,8 - 22,8 Millionen Hungernden in Afghanistan, bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 39 Millionen.


Bereits jetzt seien in dem Land mindestens 18,8 Millionen Menschen von akuter Ernährungsunsicherheit betroffen. Diese Zahl von Menschen, die sich nicht täglich selbst ernähren können, werde bis Ende des Jahres voraussichtlich auf 22,8 Millionen steigen.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...an-un-105.html (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-un-105.html)

Ja, schlimm schlimm für die Koranverblödeten, denen der mächtige Allah auch hier nicht hilft. Aber wie kam es tatsächlich zu diesen Lebensmittel-Engpässen?

Schauen wir mal auf die Grafik und die Zahlen in diesem Link: https://www.laenderdaten.info/Asien/...gswachstum.php (https://www.laenderdaten.info/Asien/Afghanistan/bevoelkerungswachstum.php)
und wir sehen, warum diese Menschen Lebensmittelengpässe haben müssen, erst recht nachdem der Westen inkl. Helfersyndrom sich aus Afghanistan verpisst hat. 1961, 9,1 Mio Einw. 2000 20,7 Mio, 2020 38,93 Mio Einw.

Pumpt der Westen nun noch mehr Geld in dieses Shithole Country, belohnt er muslimische Fertilität anstatt diese rational zu bekämpfen. Gleiches gilt für andere Wüstenstaaten und gesamt Afrika.

Hier ein Beispiel, Madagaskar.

Durch eine langanhaltende Dürre sind immer mehr Menschen in Madagaskar auf Hilfe angewiesen. Mehr als 1,3 Millionen Menschen leiden an Hunger.
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-hungersnot-madagaskar-100.html

Werfen wir auch hier mal einen Blick auf die Bevölkerungsentwicklung von Madagaskar. 1961, 5,2 Mio Einw. 2020 27,6 Mio.
https://www.laenderdaten.info/Afrika/Madagaskar/bevoelkerungswachstum.php

Dürre hin oder her, hätte sich die Neger nicht so vermehrt, würden sie heute nicht Hungerleiden. Wenn das der der Schuldbeladene Wessi nicht kapiert, warum dann der Wüsten und Buschneger. Also wird weiter geholfen, auf dass sich die Hungernden weiter und weiter und weiter vermehren können, WIR weiter und weiter helfen dürfen, UNSERE Schuld abtragen können
:wand:




[/QUOTE] https://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic134856_3.gif

Tutsi
29.11.2021, 12:22
Die Taliban bitten darum, sie zu unterstützen, daß der Flughafen erhalten bleibt - ich hörte es und dachte: es geht ihnen - so scheint es, nicht um die Bevölkerung - es geht ihnen darum, ihre Drogen weiter versenden zu können - das kam mir so als Gedanke: denn wenn man das Volk so prügelt - dann sind einem die eigenen Leute vollkommen egal.

Weltspiegel von gestern:


Alle Sendungen nach Datum sortiert


Südafrika: Omikron – die neue Corona-Variant.
Australien: Melbourne - nach Lockdown nun Impfvorschriften.
Belarus: Der zynische Umgang mit Migrant*innen.
Frankreich/Großbritannien – Die Odyssee der Migrant*innen.
China: LGTBQ-Menschen unter Druck.




Drogensüchtige in Afghanistan werden gejagt und verprügelt - während die Taliban Drogen verkauft, um Geld zu machen. Ein Widerspruch, aber im Ausreden erfinden, so scheint es, sind die Taliban Meister und im Lügen. Den Frauen geht es gut, sagen sie und die Frauen sagen, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen, dann verdienen sie kein Geld und weil sie nicht aus dem Haus dürfen, werden sie mit ihren Familien verhungern.

Was nun ?

Sjard
29.11.2021, 12:33
Pumpt der Westen nun noch mehr Geld in dieses Shithole Country, belohnt er muslimische Fertilität anstatt diese rational zu bekämpfen. Gleiches gilt für andere Wüstenstaaten und gesamt Afrika.

Die BRD-Medienmacher begründen das wie immer mit der deutschen Vergangenheit. Aber auch die anderen europäischen Länder
kommen da mittlerweile nicht besser weg. Ausländische Mafia-Syndikate würden mit Sicherheit jeden führenden
europäischen Politiker, der Entwicklungshilfegeld kürzen oder ganz streichen will um die Ecke bringen.

Neben der Spur
29.11.2021, 12:46
Allah hilft wem er will.
Und die Armenspende nicht vergessen.

nurmalso2.0
29.11.2021, 13:58
Die BRD-Medienmacher begründen das wie immer mit der deutschen Vergangenheit. Aber auch die anderen europäischen Länder
kommen da mittlerweile nicht besser weg. Ausländische Mafia-Syndikate würden mit Sicherheit jeden führenden
europäischen Politiker, der Entwicklungshilfegeld kürzen oder ganz streichen will um die Ecke bringen.


Mir will nicht in den Kopf, wie man Nachts nicht schlafen kann und das eigene Konto plündert, weil unsere Vorfahren vor langer Zeit angeblich dies oder das verübt haben sollen. Die von Germanen getöteten Römer tun mir fürchterlich leid, dass ist unerträglich für meine Gesundheit, ich vermache daher mein Vermögen den Italienern ...
:wand:

Nietzsche
29.11.2021, 14:02
Jedes Jahr an Hunger sterbend: 20-40 Mio.
An Corona gestorben: 5 Mio.

Weltweit Impfstoffe liefern? Möglich.
Weltweit Hungernden helfen: Nicht möglich.

Ergo: Verhungern lassen. Aber BEWUSST UND DIREKT!

Schwabenpower
29.11.2021, 14:08
Jedes Jahr an Hunger sterbend: 20-40 Mio.
An Corona gestorben: 5 Mio.

Weltweit Impfstoffe liefern? Möglich.
Weltweit Hungernden helfen: Nicht möglich.

Ergo: Verhungern lassen. Aber BEWUSST UND DIREKT!
Mit Corona, nicht an

marion
29.11.2021, 14:49
wäre die Kindersterblichkeit in vielen Gegenden der Welt noch die selbe wie vor 90 Jahren, hätten wir die Probleme heute nicht, den weißen Mann holt jetzt leider der Fluch der guten Tat ein
Die Afghanen haben sich seit 1990 von 12 Millionen auf 38Mio vermehrt

Doppelstern
29.11.2021, 14:57
Die Taliban bitten darum, sie zu unterstützen, daß der Flughafen erhalten bleibt - ich hörte es und dachte: es geht ihnen - so scheint es, nicht um die Bevölkerung - es geht ihnen darum, ihre Drogen weiter versenden zu können - das kam mir so als Gedanke: denn wenn man das Volk so prügelt - dann sind einem die eigenen Leute vollkommen egal.

Weltspiegel von gestern:



Drogensüchtige in Afghanistan werden gejagt und verprügelt - während die Taliban Drogen verkauft, um Geld zu machen. Ein Widerspruch, aber im Ausreden erfinden, so scheint es, sind die Taliban Meister und im Lügen. Den Frauen geht es gut, sagen sie und die Frauen sagen, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen, dann verdienen sie kein Geld und weil sie nicht aus dem Haus dürfen, werden sie mit ihren Familien verhungern.

Was nun ?


Nichts tun, ganz einfach ! Ist das unser Problem ? Deutschland kann nicht die ganze Welt retten. Wir stecken sowieso unsere Nasen viel zu tief in die Angelegenheiten fremder Länder.

navy
02.12.2021, 18:02
[INDENT]Die Wahrheitsmedien berichten wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten über die weltweit Hungerleidenden. ......
Vollkommen verblödete Kinder, Menschen, oft wegen Jodmangel! Weit unter einem Tier, der IQ oft. Die Dümmsten sind die Kasachen, oft auch aus dem Kosovo + Nord Albanien, nur wegen Jodmangel

navy
02.12.2021, 18:04
Die Taliban bitten darum, sie zu unterstützen, daß der Flughafen erhalten bleibt - ich hörte es und dachte: es geht ihnen - so scheint es, nicht um die Bevölkerung - es geht ihnen darum, ihre Drogen weiter versenden zu können - das kam mir so als Gedanke: denn wenn man das Volk so prügelt - dann sind einem die eigenen Leute vollkommen egal.

Weltspiegel von gestern:



Drogensüchtige in Afghanistan werden gejagt und verprügelt - während die Taliban Drogen verkauft, um Geld zu machen. ......
Was nun ?

Welt Spiegel Lüge! Seitwann verkaufen die Taliban Drogen? Die hatten das in 2001 auf Null gebracht, aber die NATO Partner, Verbrechischen Warlords, bauten das wieder auf

Tutsi
04.12.2021, 10:42
Welt Spiegel Lüge! Seitwann verkaufen die Taliban Drogen? Die hatten das in 2001 auf Null gebracht, aber die NATO Partner, Verbrechischen Warlords, bauten das wieder auf

Das ist nicht wahr.

Es gab letztens einen Bericht in einer Auslandsendung.

Und es gibt noch mehr Berichte - in vielen Jahren - in vielen verschiedenen Zeitungen.

Warum willst Du es nicht wahrhaben - Du bist doch kein Taliban und brauchst sie auch nicht verteidigen.

Tutsi
04.12.2021, 11:06
Nichts tun, ganz einfach ! Ist das unser Problem ? Deutschland kann nicht die ganze Welt retten. Wir stecken sowieso unsere Nasen viel zu tief in die Angelegenheiten fremder Länder.

Nun, das wird ja jetzt anders - denn die Handelswege werden weiterhin schwieriger - die Engpässe nehmen zu und in den Urlaub - wo kann man noch groß hinfahren.

Wenn wir die ersten leeren Regale haben, dann werden wir vielleicht aufwachen.

Brandenburg hat bereits Maßnahmen angekündigt, weil das Wasser fehlt - Wasserknappheit - hat man ja des Öfteren auch gehört. Wer sich also informiert.

Das Problem Mali haben wir ja noch - wir sollten dort abziehen - die Islamisten wollen die Welt erobern - und die nzz schreibt:
Vereint gegen den Westen: Warum Rechte den Islam lieben (https://www.nzz.ch/feuilleton/verbuendete-im-kampf-gegen-die-liberale-dekadenz-warum-deutsche-rechtsextreme-mit-radikalen-muslimen-sympathisieren-ld.1658249) vor 2 Tagen — Für das Kopftuch, gegen den Westen – warum deutsche Rechtsextreme mit radikalen Muslimen sympathisieren. Mit Warnungen vor der Islamisierung des ...


Man kann nur noch verwundert den Kopf schütteln.

Es kommt so oft anders, als gedacht.

Merkelraute
04.12.2021, 11:34
Die Wahrheitsmedien berichten wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten über die weltweit Hungerleidenden. ...
Es gibt genug Idioten im Rentneralter, die den Dünnschiss glauben.

navy
04.12.2021, 12:44
Das ist nicht wahr.

Es gab letztens einen Bericht in einer Auslandsendung.

Und es gibt noch mehr Berichte - in vielen Jahren - in vielen verschiedenen Zeitungen.

Warum willst Du es nicht wahrhaben - Du bist doch kein Taliban und brauchst sie auch nicht verteidigen.

Stell Dich der Realität: Es waren die Partner der NATO, Warlords die direkt von Steinmeier (General Fahim) geschmiert wurden, Der Bruder von Karsai, baute das Drogen System dann erneut auf. und gut geschmiert, die Warlords der Bundeswehr. Also keine Taliban, sondern die NATO Partner. lange bekannt, Tausene von links gibt es dazu

Politikqualle
04.12.2021, 12:49
. Allah hilft wem er will. . .. und er weist seinen Gläubigen den Weg ins Paradies > Germoney ..

der Karl
04.12.2021, 12:50
Auf jeden Fall keine Spenden an Brot für die Welt, Caritas, UNICEF o.ä.; die Geschäftsführer dieser Vereine machen gut € 160.000,- p.a., fahren großen geleasten PKW und unsereiner soll da noch Geld geben, zumal sie ja auch noch keine Bilanzen veröffentlichen müssen!? NO

Tutsi
04.12.2021, 12:50
Stell Dich der Realität: Es waren die Partner der NATO, Warlords die direkt von Steinmeier (General Fahim) geschmiert wurden, Der Bruder von Karsai, baute das Drogen System dann erneut auf. und gut geschmiert, die Warlords der Bundeswehr. Also keine Taliban, sondern die NATO Partner. lange bekannt, Tausene von links gibt es dazu

siehe google: taliban und die drogen

Was Taliban und Mexikos Drogenkartelle gemeinsam haben (https://www.dw.com/de/was-taliban-und-mexikos-drogenkartelle-gemeinsam-haben/a-59074366)
Russland und Afghanistan - Druckmittel Drogenhandel (https://www.deutschlandfunk.de/russland-und-afghanistan-druckmittel-drogenhandel-100.html)

24.08.2021 — Doch sowohl die Taliban als auch die zentralasiatischen Staaten verdienen gut an dem Geschäft mit den Drogen – die so zum Druckmittel werden ...

16.08.2021 — Der militärische Erfolg der Taliban in Afghanistan wäre ohne eine wichtige Einnahmequelle wohl nicht möglich gewesen: den Drogenhandel.
Die Taliban und der Drogenhandel - FAZ.NET (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/taliban-in-afghanistan-extremismus-und-der-drogenhandel-17487394.html)

16.08.2021 — Drogen seien „der größte Wirtschaftszweig des Landes außer dem Krieg“, sagt Barnett Rubin, ein ehemaliger Berater des US-Außenministeriums für ...
21.08.2021 — Der Opiumanbau sichert vielen Menschen in Afghanistan ein Einkommen. Die Taliban verdienen kräftig mit. Werden sie den Drogenhandel nach dem ...
21.08.2021 — Die Industrialisierung zeigt Wirkung. Allein letztes Jahr stieg die afghanische Opium-Produktion um 37 Prozent, hält das Uno-Büro für Drogen- ...

Ich finde, Du machst es Dir zu einfach. Sicherlich hängen Militärs auch mitten drin - und es gibt so viele Verbindungen - international - der Sumpf ist so tief, daß wir gar nicht alles erfahren.

Politikqualle
04.12.2021, 12:52
[/INDENT]Es gibt genug Idioten im Rentneralter, die den Dünnschiss glauben. .. Quatsch nicht so dumm rum ,, die Jugendlichen sind da viel viel mehr engagiert , die wollen doch die ganze Welt retten ... gestern gab es wieder einen Bericht von solch einer "Vereinigung" ..

Politikqualle
04.12.2021, 12:54
Auf jeden Fall keine Spenden an Brot für die Welt, Caritas, UNICEF o.ä.; die Geschäftsführer dieser Vereine machen gut € 160.000,- p.a., fahren großen geleasten PKW und unsereiner soll da noch Geld geben, zumal sie ja auch noch keine Bilanzen veröffentlichen müssen!? NO .. na dann bring doch mal die Fakten ...

Tutsi
04.12.2021, 12:56
https://de.euronews.com/2021/08/21/taliban-afghanistan-drogen-scharia-wer-sind-taliban-kabul-frauen

Zu den Taliban gehören laut Schätzungen der NATO derzeit etwa 85.000 Kämpfer - so viele wie nie zuvor.

Drogen und SchariaFinanziert werden die Taliban laut Expert:innen von Saudi-Arabien und vom Drogenhandel. In Afghanistan wird weltweit das meiste Opium angebaut - und die Islamisten verdienen über den Verkauf von Heroin Millionensummen.




https://www.welt.de/politik/ausland/plus234305718/Afghanistan-Das-Opium-Dilemma-der-Taliban.html


Das Drogen-Problem der Islamisten
Der Drogenanbau ist eine der wichtigsten Einnahmequellen Afghanistans. WELT war auf den Feldern unterwegs und hat mit den Menschen gesprochen, die von Opium und Marihuana leben. Die Taliban haben den Anbau schon einmal verboten. Doch dieses Mal ist es anders.

Ja, es gibt viele Links - aber die sprechen nicht für die Taliban.

Und den Menschen in Not helfen sie sowieso nicht und wenn, dann kurz, um dafür Werbung zu machen.

navy
04.12.2021, 12:57
siehe google: taliban und die drogen

Was Taliban und Mexikos Drogenkartelle gemeinsam haben (https://www.dw.com/de/was-taliban-und-mexikos-drogenkartelle-gemeinsam-haben/a-59074366)
....

Lass Deine total Deppen Quellen von DW, hier nochmal dein link https://www.dw.com/de/was-taliban-und-mexikos-drogenkartelle-gemeinsam-haben/a-59074366

mit einer Nonses Autorin die nie dort war. ich habe keine Zeit, mich mit Total Idiot Artikeln zu beschäftigen



Die Journalistin und Buchautorin Anabel Hernández berichtet seit vielen Jahren über Drogenkartelle und Korruption in Mexiko. Nach massiven Morddrohungen musste sie Mexiko verlassen und lebt seitdem in Europa. Für ihren Einsatz erhielt sie beim Global Media Forum der Deutschen Welle in Bonn den DW Freedom of Speech Award 2019.

navy
04.12.2021, 12:59
Auf jeden Fall keine Spenden an Brot für die Welt, Caritas, UNICEF o.ä.; die Geschäftsführer dieser Vereine machen gut € 160.000,- p.a., fahren großen geleasten PKW und unsereiner soll da noch Geld geben, zumal sie ja auch noch keine Bilanzen veröffentlichen müssen!? NO

Welthungerhilfe ist ebenso ganz Übel. Die verdienen auch über 200.000 € Mafia Partei Buch Besetzung, wie beim korrupten Bügermeister von Frankfurt, (SPD) mit seiner Kurden Tussi, und den Kindergärten bis AWO

Tutsi
04.12.2021, 13:01
Lass Deine total Deppen Quellen von DW, hier nochmal dein link https://www.dw.com/de/was-taliban-und-mexikos-drogenkartelle-gemeinsam-haben/a-59074366

mit einer Nonses Autorin die nie dort war. ich habe keine Zeit, mich mit Total Idiot Artikeln zu beschäftigen

Ich verstehe nicht, wie Du die Taliban verteidigen kannst. Aber - es ist Deine Sache. Schon, weil sie die Mädchen nicht zur Schule lassen und ein menschenunwürdiges Regime installieren wollen, sind sie mir unsympathisch. Und die Frauen müssen in Säcken herum laufen, dürfen nicht arbeiten - sie klagen - das ist nicht alles gelogen - was uns die Frauen, die es geschafft haben zu fliehen, erzählen.

Wie kannst Du diese Taliban verteidigen ?

Doppelstern
04.12.2021, 13:10
Nun, das wird ja jetzt anders - denn die Handelswege werden weiterhin schwieriger - die Engpässe nehmen zu und in den Urlaub - wo kann man noch groß hinfahren.

Wenn wir die ersten leeren Regale haben, dann werden wir vielleicht aufwachen.

Brandenburg hat bereits Maßnahmen angekündigt, weil das Wasser fehlt - Wasserknappheit - hat man ja des Öfteren auch gehört. Wer sich also informiert.

Das Problem Mali haben wir ja noch - wir sollten dort abziehen - die Islamisten wollen die Welt erobern - und die nzz schreibt:

Man kann nur noch verwundert den Kopf schütteln.

Es kommt so oft anders, als gedacht.




Was hat das denn mit den Kanacken in Belarus zu tun ?

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß wir uns über England lustig gemacht haben, bezüglich leerer Regale. Jetzt haben wir das gleiche Problem mit leeren Regalen, Ware die nicht geliefert werden kann, wie auch eine Wasserknappheit. Hochmut kommt vor dem Fall.

der Karl
04.12.2021, 13:32
.. na dann bring doch mal die Fakten ...

Hier hast DU alle wesentlichen Geldsammelvereine - wie man sieht, habe ich noch untertrieben:cool:

https://npr.news.eulu.info/2018/02/27/vorstandsgehaelter-von-hilfsorganisationen-geld-wo-bist-du-geblieben/

Politikqualle
04.12.2021, 13:35
Hier hast DU alle wesentlichen Geldsammelvereine - wie man sieht, habe ich noch untertrieben .. ich will mal die Fakten zu deiner Aussage , mehr nicht ..

die Geschäftsführer dieser Vereine machen gut € 160.000,- p.a., fahren großen geleasten PKW .. die Fakten bitte ..

navy
04.12.2021, 13:43
Ich verstehe nicht, wie Du die Taliban verteidigen kannst. Aber - es ist Deine Sache. Schon, weil sie die Mädchen nicht zur Schule lassen und ein menschenunwürdiges Regime installieren wollen, sind sie mir unsympathisch.....

wer sagt das! Die dürfen in Kürze wieder zur Schule gehen

Tutsi
04.12.2021, 13:48
wer sagt das! Die dürfen in Kürze wieder zur Schule gehen

Die Taliban lügen, wenn sie den Mund aufmachen. Was da heraus kommt, wenn sie sprechen, sind lauter "Frösche" - denn es ist nicht wahr.

Sjard
04.12.2021, 13:49
wer sagt das! Die dürfen in Kürze wieder zur Schule gehen

Woher willst du das so genau wissen ? Scheint mir eher typische Takiya-Taktik zu sein um Zeit zu gewinnen und
die sogenannten Ungläubigen zu täuschen.

Neben der Spur
04.12.2021, 14:47
[/INDENT]
Es gibt genug Idioten im Rentneralter, die den Dünnschiss glauben.

Radio:
Der Löwenanteil an Wohltätigkeitsspenden wird
von der Generation 70+ getätigt.

Merkelraute
04.12.2021, 17:14
Radio:
Der Löwenanteil an Wohltätigkeitsspenden wird
von der Generation 70+ getätigt.
Ja, genau, sag ich doch.

nurmalso2.0
04.12.2021, 17:20
Radio:
Der Löwenanteil an Wohltätigkeitsspenden wird
von der Generation 70+ getätigt.


Mit einer Spende für Hungernde wollen sich vor allem Christen kurz vor der Kiste noch schnell einen Platz im Paradies sichern, noch was Gutes tun ...
Gefühlt 100% der Wohltätigkeitsorganisationen für Afrika sind in christlicher Hand.

navy
06.12.2021, 12:54
Die Taliban lügen, wenn sie den Mund aufmachen. Was da heraus kommt, wenn sie sprechen, sind lauter "Frösche" - denn es ist nicht wahr.

kenn das nur von Deutschen Politikern

navy
06.12.2021, 13:06
Radio:
Der Löwenanteil an Wohltätigkeitsspenden wird
von der Generation 70+ getätigt.

Das sind reine Abzocker Organisationen, Prof Diebstahl, oft Oben dubiose Politiker.

Sauber organisierte Organisationen, wie SOS KInderdorf (https://de.wikipedia.org/wiki/SOS-Kinderdorf), sollten das Vorbild sein! Eine Ausnahme NGO https://de.wikipedia.org/wiki/SOS-Kinderdorf

Der Rest sind praktisch Katholische Organisation, oft von einem Bischof geleitet und sehr Wenige Kleine

Die Deutsche Entwicklungshilfe, ist Hauptgrund der Probleme, flogen aus Afghanistan raus, zerstört mit Billig Exporten, die lokale Landwirtschaft usw..

Hrafnaguð
06.12.2021, 14:11
Die Taliban bitten darum, sie zu unterstützen, daß der Flughafen erhalten bleibt - ich hörte es und dachte: es geht ihnen - so scheint es, nicht um die Bevölkerung - es geht ihnen darum, ihre Drogen weiter versenden zu können - das kam mir so als Gedanke: denn wenn man das Volk so prügelt - dann sind einem die eigenen Leute vollkommen egal.

Weltspiegel von gestern:



Drogensüchtige in Afghanistan werden gejagt und verprügelt - während die Taliban Drogen verkauft, um Geld zu machen. Ein Widerspruch, aber im Ausreden erfinden, so scheint es, sind die Taliban Meister und im Lügen. Den Frauen geht es gut, sagen sie und die Frauen sagen, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen, dann verdienen sie kein Geld und weil sie nicht aus dem Haus dürfen, werden sie mit ihren Familien verhungern.

Was nun ?

Das ist kein Widerspruch. Die eigenen Drogensüchtigen setzen sie auf Zwangsentzug, den "Kuffar" aber verkaufen sie Drogen im Rahmen asymetrischer Kriegsführung gegen die Ungläubigen. Ich weiß nicht was das islamische Recht dazu sagt, kann sein daß es da großzügig ausgelegt wird aber ich vermute das geht schon irgendwie auch ohne große Verbiegungen grundsätzlich ok.

Tutsi
07.12.2021, 10:14
Das ist kein Widerspruch. Die eigenen Drogensüchtigen setzen sie auf Zwangsentzug, den "Kuffar" aber verkaufen sie Drogen im Rahmen asymetrischer Kriegsführung gegen die Ungläubigen. Ich weiß nicht was das islamische Recht dazu sagt, kann sein daß es da großzügig ausgelegt wird aber ich vermute das geht schon irgendwie auch ohne große Verbiegungen grundsätzlich ok.

In China damals standen die Leute so unter Opiumeinfluß, daß sie kaum noch arbeiten gehen kann - wer unter Drogen - harten Drogen steht, dem weicht das Hirn auf und er wird den Streß von Arbeitsanforderungen nicht mehr bewältigen - man stelle sich vor, daß die halbe Welt so aussieht, was das insgesamt für Wirtschaft und für das gesamte sonstige Leben aussieht.

Echt krass, wie es auch in der ZeitenSchrift oft geschrieben wird. Es hat ja immer weitreichende Folgen - und wenn man Europoa kaputt macht, was wird kommen - ein Islam, der uns in den islamischen Ländern zeigt, daß auch nichts wird ? Oder in Afrika, wo man zur Zeit auch die Regenwälder beseitigt, weil man für die großen Familien und ihren Kindern Land für die Gewinnung von Nahrungsmitteln braucht. Das Ökosystem bricht auch dadurch ein.

Heute kam im Radio - DLF - eine Sendung über Samoa - wo die Leute alles zu fett werden - 170-250 kg - und das, weil sie aufgehört haben durch den Tourismus - alles fließt ins Land und richtig guter Ackerboden wurde zu Golfanlagen - man wurde faul und aß, was ins Land kam - der amerikanische FastFood.

Ich hatte mal in die Sendung "Mein Leben mit 300 kg" und dann wurde mir schlecht und ich konnte mein Brot nicht weiter essen - es war mir zu krass.

https://www.youtube.com/watch?v=8rf4r3iTB_Y 21 min

Drogensüchtige haben keinen Hunger mehr - sie nehmen so stark ab, aber sie verelenden auch, sie haben keine Lust auf eine saubere Wohnung - ihr Umfeld ist ihnen egal - sie werden gleichgültig gegenüber Emotionen. Was das für die Kinder und die Tiere bedeutet, die Haustiere, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Die Welt-Elite denkt schon lange darüber nach, wieviel Menschen die Welt noch tragen kann - denn es geht an die Ressourcen. Und um die Bodenschätze und um vieles mehr - was zuviel verbraucht wird, das ist für immer verloren. Mehr gibt die Erde nicht her.

Tutsi
07.12.2021, 10:15
kenn das nur von Deutschen Politikern

Denke weiter - wo nicht, wann nicht - wer nicht.....

navy
07.12.2021, 11:03
In China damals standen die Leute so unter Opiumeinfluß, daß sie kaum noch arbeiten gehen kann - wer unter Drogen - harten Drogen steht, dem weicht das Hirn auf und er wird den Streß von Arbeitsanforderungen nicht mehr bewältigen - man stelle sich vor, daß die halbe Welt so aussieht, was das insgesamt für Wirtschaft und für das gesamte sonstige Leben aussieht.

Echt krass, wie es auch in der ZeitenSchrift oft geschrieben wird. Es hat ja immer weitreichende Folgen - und wenn man Europoa kaputt macht, was wird kommen.....

Stress, macht alle Krank! Nur Verbrecher der Politik organisieren sowas für ihre Profite. Wenn man sieht wie die Alten deppert herumlaufen, weil man in die Glotze starrt. Peinlich was da abgeht

Tutsi
07.12.2021, 11:14
Stress, macht alle Krank! Nur Verbrecher der Politik organisieren sowas für ihre Profite. Wenn man sieht wie die Alten deppert herumlaufen, weil man in die Glotze starrt. Peinlich was da abgeht

Man kann im Fernsehen die wissenschaftlichen Sendungen sehen, man kann erfahren, wenn man die Sender richtig wählt, was man sonst in Büchern findet - und man kann erkennen, daß diese Welt digital bleiben wird, immer digitaler wird - denn wer mehr weiß, wird sich nie mehr nur allein auf einem Gebiet eines Wissenszweiges festhalten lassen.

Jeder Mensch hat seine gelebte Zeit - und mancher Mensch, der noch jung ist, und glaubt, er würde nie alt werden - er müßte über das Alter spotten, wird erfahren, wie die Zeit rennt und er die ersten Falten in seinem Gesicht erkennt.

Es gab so viele Generationen des Menschen - seit Urzeiten - und Zeit rennt - rennt - rennt....

Nur Menschen, die nicht begreifen, spotten - worüber wohl - über sich selbst. :-)

Politikqualle
07.12.2021, 11:17
In China damals standen die Leute so unter Opiumeinfluß, daß sie kaum noch arbeiten gehen kann - . .. lern mal Geschichte !!! ..

Chronos
07.12.2021, 11:19
.. lern mal Geschichte !!! ..
Vielleicht solltest du vor dem Ablassen solcher Sprüche selbst erst einmal etwas über die Geschichte des Opiumkrieges in China lernen.

Tutsi
07.12.2021, 11:19
.. lern mal Geschichte !!! ..

Erster Opiumkrieg - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Opiumkrieg)

Der Erste Opiumkrieg war ein bewaffneter Konflikt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bewaffneter_Konflikt) zwischen Großbritannien (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich_Gro%C3%9Fbritannien_un d_Irland) und dem Kaiserreich China (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserreich_China) der Qing-Dynastie (https://de.wikipedia.org/wiki/Qing-Dynastie), der vom 4. September 1839 bis zum 29. August 1842 ausgetragen wurde. Die britische Seite nahm die Beschlagnahmung des Opiums (https://de.wikipedia.org/wiki/Opium) britischer Händler zum Anlass, den Krieg zu beginnen. Die Briten konnten das chinesische Kaiserreich in einer mehrjährigen Militärexpedition (https://de.wikipedia.org/wiki/Expedition_(Milit%C3%A4r)) durch die Eroberung und Blockade strategisch gelegener Küstenstädte schließlich zu den Verträgen von Nanjing (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Nanjing) und Humen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Humen) zwingen. Die Konzessionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Konzession) dieser Verträge entzogen China die Souveränität über den eigenen Außenhandel und öffneten die chinesischen Märkte für die Briten und andere Europäer. Ebenso musste der chinesische Staat Reparationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen) für die britischen Kriegskosten und das vernichtete Opium leisten.


Lies selbst.

Politikqualle
07.12.2021, 11:22
Erster Opiumkrieg - Wikipedia Der Erste Opiumkrieg war ein (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Opiumkrieg)bewaffneter Konflikt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bewaffneter_Konflikt) zwischen Großbritannien (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich_Gro%C3%9Fbritannien_un d_Irland) und dem Kaiserreich China (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserreich_China) der Qing-Dynastie (https://de.wikipedia.org/wiki/Qing-Dynastie), . .. richtig und genau darauf will ich dich hinweisen , man kann nicht einfach schreiben "In China damals standen die Leute so unter Opiumeinfluß, daß sie kaum noch arbeiten gehen kann " .. dann sollte man auch die Fakten und den Hintergrund dazu bringen .. versuch mal zu denken !! ..

Tutsi
07.12.2021, 11:22
Vielleicht solltest du vor dem Ablassen solcher Sprüche selbst erst einmal etwas über die Geschichte des Opiumkrieges in China lernen.

Du hast Recht. Manchmal wird man aber müde, darauf (auf solche Einlassungen) überhaupt zu reagieren. (Zumal des Muster des Users immer zu finden ist - wenn er auf andere reagiert.) Man kann dazu seine Beiträge anschauen. Aber das wäre auch Zeitverschwendung.

Politikqualle
07.12.2021, 11:24
Du hast Recht. Manchmal wird man aber müde, darauf (auf solche Einlassungen) überhaupt zu reagieren. (Zumal des Muster des Users immer zu finden ist - wenn er auf andere reagiert.) Man kann dazu seine Beiträge anschauen. Aber das wäre auch Zeitverschwendung. .. dummes gehirnloses Gelaber von deiner primitiven Birne ..

Tutsi
07.12.2021, 11:24
.. richtig und genau darauf will ich dich hinweisen , man kann nicht einfach schreiben "In China damals standen die Leute so unter Opiumeinfluß, daß sie kaum noch arbeiten gehen kann " .. dann sollte man auch die Fakten und den Hintergrund dazu bringen .. versuch mal zu denken !! ..
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Two_poor_Chinese_opium_smokers._Gouache_painting_o n_rice-pap_Wellcome_V0019165.jpg/220px-Two_poor_Chinese_opium_smokers._Gouache_painting_o n_rice-pap_Wellcome_V0019165.jpg

Künstlerische Darstellung verarmter Opiumraucher, 19. Jahrhundert

Kannst Du eigentlich nicht anders, als andere User ständig anzugreifen ? Fühlst Du Dich dabei wohl ?

Politikqualle
07.12.2021, 11:26
Kannst Du eigentlich nicht anders, als andere User ständig anzugreifen ? Fühlst Du Dich dabei wohl ? .. danke .. denn damit gibst du mir absolut Recht , mein Kommentar war also richtig , du solltest schon deine Beiträge vorher durchdenken , aber da hapert es ja bei dir .. ..

Tutsi
07.12.2021, 11:29
.. dummes gehirnloses Gelaber von deiner primitiven Birne ..

Ohne diese dummen Angriffe, die Du regelmäßig gegen andere User abschießt, scheinst Du dich nicht wohl zu fühlen - bist Du deshalb in ein Forum gegangen, vielleicht bist Du auch in vielen Foren, und trollst Dich dort herum - richtig was Kreatives bringst Du nicht, aber viele User reagieren auf Dich schon gar nicht mehr - weil man seine kostbare Lebenszeit nun wirklich für etwas anderes geben kann - nicht für ewiges Zanken und die albernen Beschimpfungen - wie alt bist Du ?

Ich nehme es sowieso nicht an - und stufe Dich dementsprechend ein.

Und alle anderen User, die ins Forum gehen, um etwas zu erfahren, etwas für sich mitzunehmen, die wissen Dich auch einzuschätzen.

Merkst Du das eigentlich nicht mehr ?

Wie alt bist Du eigentlich ?

Chronos
07.12.2021, 11:31
Du hast Recht. Manchmal wird man aber müde, darauf (auf solche Einlassungen) überhaupt zu reagieren. (Zumal des Muster des Users immer zu finden ist - wenn er auf andere reagiert.) Man kann dazu seine Beiträge anschauen. Aber das wäre auch Zeitverschwendung.
Da hilft nur eines: Gar nicht erst imprägnieren.... :lach:

Tutsi
07.12.2021, 11:32
.. danke .. denn damit gibst du mir absolut Recht , mein Kommentar war also richtig , du solltest schon deine Beiträge vorher durchdenken , aber da hapert es ja bei dir .. ..

Welche Beiträge hast Du je in diesem Forum gebracht, die den Menschen gut getan haben ?

Meinetwegen beleidige - es ist echt arm von Dir - aber wir merken alle, daß Du Dich nur dadurch wohl fühlst und Du eigentlich ein Troll bist - denn es kommt nichts von Dir - außer ....wie schon gesagt.

Aber darauf wartest Du auch nur, daß Dir einer Widerpart gibt, und dann fühlst Du Dich dadurch wohl und bestätigt.

Wie nennt man so etwas in der Psychologie ?

Psychopathisch ?

Politikqualle
07.12.2021, 11:32
Wie alt bist Du eigentlich ? .. sag ich dir gleich , muß nur noch meine Kindergärtnerin fragen .. :crazy:

Tutsi
07.12.2021, 11:33
Da hilft nur eines: Gar nicht erst imprägnieren.... :lach:

Ich wollte :-) das nur mal loswerden. Sicherlich findet man in Foren die verschiedensten Typen. :-)

Politikqualle
07.12.2021, 11:36
Ich wollte :-) das nur mal loswerden. Sicherlich findet man in Foren die verschiedensten Typen. :-) .. stimmt , deine dummen Religionsgeschichten in deinen dusseligen Beiträgen über Religion und unsichtbare Geister und Götzen sind auch solch dummes Zeug hier , du triffst den Nagel in deinem Kopf .... :crazy:

navy
07.12.2021, 11:38
I.....

Die Welt-Elite denkt schon lange darüber nach, wieviel Menschen die Welt noch tragen kann - denn es geht an die Ressourcen. Und um die Bodenschätze und um vieles mehr - was zuviel verbraucht wird, das ist für immer verloren. Mehr gibt die Erde nicht her.

Vollkommen richtig, u.a. Rockefeller und Bill Gates. Warum Deutschland, die EU seit Jahren, mit der KfW, EIB, EBRD Bank nur verbrecherische Projekte finanziert wäre die nächste Frage. Billiarden Infestionen in China und Alles ist weg. Juristisch haben die Volldeppen Nichts zu Sagen und die Vorstände der Firmen, waren einfach korrupte Volldeppen, für gefakte Bilanzen

Wassiliboyd
07.12.2021, 11:42
Zurück zum Thema:

Die Ursache fast aller Leiden der Menschheit ist seine exponentielle Vermehrungsrate.

Wird man die nicht in den Griff bekommen, hat sich die Menschheit als das erwiesen, was schon vor Jahrzehnten der Weise von Krakau, Stanislaw Lem, sagte:

Die Menschheit ist eine Fehentwicklung der Evalution!

Bruddler
07.12.2021, 11:43
Vollkommen verblödete Kinder, Menschen, oft wegen Jodmangel! Weit unter einem Tier, der IQ oft. Die Dümmsten sind die Kasachen, oft auch aus dem Kosovo + Nord Albanien, nur wegen Jodmangel

Menschen, die wegen ihres Glaubens, oder wegen ihrer Ideologie in Hungersnot (Armut) geraten, nein, für sie kann ich kein Mitleid aufbringen. :hi:

Bruddler
07.12.2021, 11:45
Zurück zum Thema:

Die Ursache fast aller Leiden der Menschheit ist seine exponentielle Vermehrungsrate.

Wird man die nicht in den Griff bekommen, hat sich die Menschheit als das erwiesen, was schon vor Jahrzehnten der Weise von Krakau, Stanislaw Lem, sagte:

Die Menschheit ist eine Fehentwicklung der Evalution!

:gp:
Was hat sich der Schöpfer bloß dabei gedacht, als er dieses Pfuschwerk namens Mensch erschaffen hat ?!

navy
07.12.2021, 11:54
Menschen, die wegen ihres Glaubens, oder wegen ihrer Ideologie in Hungersnot (Armut) geraten, nein, für sie kann ich kein Mitleid aufbringen. :hi:

Richtig! man kann nicht der Heiland sein, für Demente, woder TV Unfug, die Messias Meldung ist. Leider viele Alte. Genügend Leute schauen keine TV Nachrichten, oder verdummen mit Smartphobe. Auf Kommando, sind es Lemminge, die selbste eine Felswand herunterspringen

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/04/impfen-e1620569111121.jpg

marion
07.12.2021, 11:55
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10930810#post10930810)
Welt Spiegel Lüge! Seitwann verkaufen die Taliban Drogen? Die hatten das in 2001 auf Null gebracht, aber die NATO Partner, Verbrechischen Warlords, bauten das wieder auf




Das ist nicht wahr.

Es gab letztens einen Bericht in einer Auslandsendung.

Und es gibt noch mehr Berichte - in vielen Jahren - in vielen verschiedenen Zeitungen.

Warum willst Du es nicht wahrhaben - Du bist doch kein Taliban und brauchst sie auch nicht verteidigen.

jetzt enttäuscht du mich aber, du hättest nur mal danach gogeln brauchen und nicht auf alles unrecherchiert glauben sollen, der navy hat völlig recht

https://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-effektive-drogenbekaempfung-a-la-taliban-a-282526.html

Politikqualle
07.12.2021, 12:10
Was hat sich der Schöpfer bloß dabei gedacht, als er dieses Pfuschwerk namens Mensch erschaffen hat ?!

.. aus lauter Wut über sein Pfuschwerk namens Mensch , hat er seinen Sohn ans Kreuz nageln lassen , aber auch daraus hat man wieder genau das verkehrte gemacht !! ... :crazy:

Bruddler
07.12.2021, 12:21
.. aus lauter Wut über sein Pfuschwerk namens Mensch , hat er seinen Sohn ans Kreuz nageln lassen , aber auch daraus hat man wieder genau das verkehrte gemacht !! ... :crazy:

Es bleibt nur die Hoffnung, dass auf das irdische Leben etwas Besseres nachfolgt...

Politikqualle
07.12.2021, 12:23
Es bleibt nur die Hoffnung, dass auf das irdische Leben etwas Besseres nachfolgt... .. ja na klar , die Einäscherung , dann hat man endlich Ruhe .. :crazy:

Bruddler
07.12.2021, 12:26
.. ja na klar , die Einäscherung , dann hat man endlich Ruhe .. :crazy:

Dich wird man wohl nicht einäschern, wohl eher ausstopfen (?) :cool:

Politikqualle
07.12.2021, 12:28
Dich wird man wohl nicht einäschern, wohl eher ausstopfen (?) :cool: .. Quallen und ausstopfen ... :haha::haha::haha:

Wassiliboyd
08.12.2021, 08:10
:gp:
Was hat sich der Schöpfer bloß dabei gedacht, als er dieses Pfuschwerk namens Mensch erschaffen hat ?!

Schätze mal,
der Schöpfer, wenn es denn einen gibt (FRAGE:Wer schuf den Schöpfer? ((mW auch von Lem)) wird sich gedacht haben, laß ihn mal machen, eingreifen kann ich immer noch!

nurmalso2.0
08.12.2021, 11:03
Zurück zum Thema:

Die Ursache fast aller Leiden der Menschheit ist seine exponentielle Vermehrungsrate.

Wird man die nicht in den Griff bekommen, hat sich die Menschheit als das erwiesen, was schon vor Jahrzehnten der Weise von Krakau, Stanislaw Lem, sagte:

Die Menschheit ist eine Fehentwicklung der Evalution!


In der Tierwelt haben Tiere natürlich Feinde die eine Population in Schach halten. Der Mensch hat keine natürlichen Feinde. Er hat sich selber zum Feind, könnte also das Überbevölkerungsproblem lösen. Aktuell ist aber eine der menschlichen Rassen einer ideologischen Euphorie erlegen, andersrassige Menschen am Leben zu erhalten, irrationalerweise genau dort wo sie sich überproportional vermehren.

Neben der Spur
08.12.2021, 11:09
.. aus lauter Wut über sein Pfuschwerk namens Mensch , hat er seinen Sohn ans Kreuz nageln lassen , aber auch daraus hat man wieder genau das verkehrte gemacht !! ... :crazy:

Ein Fresser und Weinsäufer sieht anders aus,
eher dick denn doof,
als das, was immer ins Holz geschnitzt wird.

Wahrscheinlich hatten die Juden Gott kreuzigen lassen,
um es dann einem unliebsamen Rabbi unterzuschieben.

Nietzsche
08.12.2021, 11:16
.. aus lauter Wut über sein Pfuschwerk namens Mensch , hat er seinen Sohn ans Kreuz nageln lassen , aber auch daraus hat man wieder genau das verkehrte gemacht !! ... :crazy:

Das war eine falsch Übersetzung. Es müsste heißen: ...auf dem Kreuz nageln lassen....

Politikqualle
08.12.2021, 11:29
Das war eine falsch Übersetzung. Es müsste heißen: ...auf dem Kreuz nageln lassen.... .. im Prinzip sollten wir das mal klären .. hat man Jesus nun auf das Kreuz genagelt , denn es lag ja am Boden oder hat man Jesus an das Kreuz genagelt und das Kreuz war da schon senkrecht aufgerichtet gewesen ? .. ich war leider nicht dabei .. :crazy:

Reiner Zufall
08.12.2021, 13:21
Die Wahrheitsmedien berichten wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten über die weltweit Hungerleidenden. Verantwortlich für den Hunger sind WIR...

Besondere Aufmerksamkeit wird aktuell Afghanistan geschenkt, stellen doch besonders viele afghanische "Hungerleider" in der BRD Asylanträge.

Schon seit Jahren wird berichtet über Landgrabbing:
Investoren kaufen knappe Ackerflächen weltweit
Rücksichtslose Jagd auf den neuen, alten Bodenschatz
https://www.welt.de/wirtschaft/article151170043/Ruecksichtslose-Jagd-auf-den-neuen-alten-Bodenschatz.html
19.01.2016 | Lesedauer: 10 Minuten

Das findet in allen Erdteilen statt, besonders in Afrika.
Wie das abläuft, berichtet der Journalist Jan Keno Deichmann berichtet aus Kenia:

„In Mishomoroni ist nichts mehr, wie es war. Am Morgen des 17. Oktober [2010] wurden dort über 300 Lehmhütten von einem großen Polizeiaufgebot dem Erdboden gleich gemacht. Die Bewohner, die man nicht von einer bevorstehenden Räumung (https://www.juraforum.de/lexikon/raeumung) in Kenntnis gesetzt hatte, wurden völlig überrascht.“ Der Gebietsbevollmächtigte „behauptet, die Operation sei legitim gewesen, da die Bewohner einen Gerichtsbeschluss nicht befolgt hätten, der die Räumung des Gebietes angeordnet hatte …
Aus Akten geht hervor, dass das Land, das in öffentlicher Hand war und bereits seit über 20 Jahren bewohnt wird, an eine private Firma (https://www.juraforum.de/lexikon/firma) namens Trade Plus International verkauft wurde. Doch die Firma ist nicht in Kenia registriert, was nach kenianischem Gesetz bedeuten würde, dass der Verkauf illegal war. Und tatsächlich hat es den Anschein, als sei eine ganze Reihe von Institutionen ‚eingekauft‘ worden. Denn neben Polizei und verschiedenen lokalen Behörden behauptet sogar das Rote Kreuz, alles sei auf einen Gerichtsbeschluss hin geschehen. Den aber kann keiner von ihnen vorweisen.“
https://www.juraforum.de/lexikon/land-grabbing 12.05.2021

Kein
Reiner Zufall,
dass das Methode hat:

Landgrabbing – der große Landraub in Afrika
https://www.einewelthaus.de/events/landgrabbing-der-grosse-landraub-in-afrika/
4.7.17

Im August 2001 vertrieb die ugandische Armee die Bewohner von vier Dörfern gewaltsam von ihrem Land, um es der Hamburger Neumann Kaffe-Gruppe für den Bau einer riesigen Kaffeeplantage zu verpachten.
Rund 4.000 Menschen verloren ihr Land und ihren gesamten Besitz, einige kamen sogar zu Tode. Viele Betroffene können sich seitdem nicht mehr ausreichend ernähren. 12 Jahre später sind sie noch immer nicht entschädigt worden.
Das ist kein Einzelfall: Seit 2001 wurden in Entwicklungsländern über 220 Millionen Hektar Land von ausländischen Investoren aufgekauft bzw. gepachtet.

Nach Angaben der indischen Wirtschaftszeitung The Economist Times haben mehr als 80 indische Unternehmen in Plantagen in Kenia, Äthiopien, Madagaskar, Senegal und Moçambique investiert, die für den indischen Markt produzieren.

Und was wird mit den vertriebenen Menschen?
Wenn sie noch nicht verhungert sind, werden sie von ihren Vertreibern - mit deren Stiftungen - nach Europa geschoben.

Dafür sollen wir nun auch noch spenden.....?

navy
12.02.2022, 11:07
Gaddafi war die Vorzeige Figur in Afrika, mit enormen Gold Reserven, Deshalb musste er Eliminiert werden, die Grünen, wie Cohn Bendit Vorneweg

corona 264: Gaddafi: “Sie werden ein Virus erschaffen & das Gegenmittel dazu verkaufen!” 64. UN-Vollversammlung 24.9.2009 – barth-engelbart.de (http://www.barth-engelbart.de/?p=225218)

nurmalso2.0
04.06.2022, 10:15
Ein großer Kontinent mit viel fruchtbarer Erde, aber der Neger bekommt es einfach nicht gebacken seiner Bevölkerung Nahrung anzubieten. Und Zweitens ist Afrika selber Schuld an den Hungersnöten, von 1950 bis heute hat sich die afrikanische Bevölkerung mehr als verfünffacht.
Die Bekloppten von der "letzten Generation" kämpfen gegen Lebensmittel die bei uns im Müll landen ... wegen Afrika. Wird kommen, Gürtel enger schnallen, Hungern für Afrika.



Afrikanische Union dringt auf Ende der Getreideblockade

Eine Folge des Krieges ist der Ausfall ukrainischer Getreidelieferungen, der vor allem in Afrika zu Hungersnöten zu führen droht. Der Präsident der Afrikanischen Union (AU), Macky Sall, pochte bei einem Treffen mit Putin am Freitag darauf, die Blockade der Ausfuhren zu beenden. Seiner Interpretation des Gesprächs nach zeigte sich Putin bereit, den Export von Weizen und Düngemitteln auf den afrikanischen Kontinent zu gewährleisten.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_107943204/macky-sall-l.-praesident-des-senegal-und-der-russische-praesident-wladimir-putin..jpg?im=Resize%3D%28630%2C410%29&hash=c7f3bf9a399acb991062d5edf2dfa7ccc5917b720e7dd 7c2d744a58ba2bdc6a3
https://www.focus.de/politik/ausland/das-ukraine-update-am-4-juni-was-in-der-nacht-passiert-ist-russland-sammelt-truppen-fuer-angriff-auf-slowjansk_id_72885571.html

Affenpriester
04.06.2022, 10:35
Ein großer Kontinent mit viel fruchtbarer Erde, aber der Neger bekommt es einfach nicht gebacken seiner Bevölkerung Nahrung anzubieten. Und Zweitens ist Afrika selber Schuld an den Hungersnöten, von 1950 bis heute hat sich die afrikanische Bevölkerung mehr als verfünffacht.
Die Bekloppten von der "letzten Generation" kämpfen gegen Lebensmittel die bei uns im Müll landen ... wegen Afrika. Wird kommen, Gürtel enger schnallen, Hungern für Afrika.


https://p6.focus.de/img/fotos/id_107943204/macky-sall-l.-praesident-des-senegal-und-der-russische-praesident-wladimir-putin..jpg?im=Resize%3D%28630%2C410%29&hash=c7f3bf9a399acb991062d5edf2dfa7ccc5917b720e7dd 7c2d744a58ba2bdc6a3
https://www.focus.de/politik/ausland/das-ukraine-update-am-4-juni-was-in-der-nacht-passiert-ist-russland-sammelt-truppen-fuer-angriff-auf-slowjansk_id_72885571.html


Der Mensch ist halt falschrum ... er geht in die Überproduktion bei Knappheit und in die Unterproduktion bei Überfluss. Wir sind genauso beknackt wie der Neger. Im Mittelstand fehlen den knochigen Frauen die Kinder, in der Unterschicht plumpsen sie nur so aus den fettigen Weibern. Die Welt befindet sich im Kehrwert und während die westliche Welt mit einem Nachwuchs von Null Komma Keks pro Person dahinsiecht, beträgt die Reproduktionsrate in Hungerländern Ein bis Zwei Komma Keks.

herberger
04.06.2022, 10:42
Ich frage jetzt mal ganz einfach. Wieso ist es knapp?? Alleine in Europa wird mehr Weizen produziert als Russland und die Ukraine zusammen. Sieht man sich das so an frage ich mich auch wieso er teurer wurde. Und in Afrika verhungern Menschen weil die Krieger nichts liefern?



https://abload.de/img/285737568_8614247814861ktg.jpg

Merkelraute
04.06.2022, 10:47
Ich frage jetzt mal ganz einfach. Wieso ist es knapp?? Alleine in Europa wird mehr Weizen produziert als Russland und die Ukraine zusammen. Sieht man sich das so an frage ich mich auch wieso er teurer wurde. Und in Afrika verhungern Menschen weil die Krieger nichts liefern?



https://abload.de/img/285737568_8614247814861ktg.jpg
Die Afrikaner essen eh lieber Reis mit Fisch.

Politikqualle
04.06.2022, 10:59
Ich frage jetzt mal ganz einfach. Wieso ist es knapp?? Alleine in Europa wird mehr Weizen produziert als Russland und die Ukraine zusammen. Sieht man sich das so an frage ich mich auch wieso er teurer wurde. Und in Afrika verhungern Menschen weil die Krieger nichts liefern?



https://abload.de/img/285737568_8614247814861ktg.jpg
.
.. die riesigen Schlagzeilen über einen Welthunger sind doch viel interessanter , als die Wahrheit ..

Politikqualle
04.06.2022, 11:03
Ein großer Kontinent mit viel fruchtbarer Erde, aber der Neger bekommt es einfach nicht gebacken seiner Bevölkerung Nahrung anzubieten. Und Zweitens ist Afrika selber Schuld an den Hungersnöten, von 1950 bis heute hat sich die afrikanische Bevölkerung mehr als verfünffacht. .. die Neger bekommen zu viel Entwicklungshilfe ... das hält sie vom Arbeiten ab , denn wozu soll man arbeiten , wenn das Geld aus Europa kommt ..
.. Afrika muß unbedingt wieder Kolonialland werden der Europäer ..

Sjard
04.06.2022, 11:12
.. die Neger bekommen zu viel Entwicklungshilfe ... das hält sie vom Arbeiten ab , denn wozu soll man arbeiten , wenn das Geld aus Europa kommt ..
.. Afrika muß unbedingt wieder Kolonialland werden der Europäer .. [/LEFT]

Im tropischen und subtropischen Afrika gibt es viele Krankheiten und Seuchen wie Malaria die die Erkrankten oft viele Wochen arbeitsunfähig machen.
Dazu kommt die starke Hitze, die ebenfalls ein kontinuierliches Arbeiten vor allem im Freien einschränkt. Europäische Entwicklungshilfe landet fast
immer in korrupten Kanälen und erfüllt ihren Zweck nicht. So gesehen kann man sie ohne weiteres einstellen.

Politikqualle
04.06.2022, 11:16
Europäische Entwicklungshilfe landet fast immer in korrupten Kanälen und erfüllt ihren Zweck nicht. So gesehen kann man sie ohne weiteres einstellen. .. wie wird eine Tochter eines armen afrikanischen Landes zur reichsten Frau der Welt ?? ..

ABAS
04.06.2022, 11:33
Ich frage jetzt mal ganz einfach. Wieso ist es knapp?? Alleine in Europa wird mehr Weizen produziert als Russland und die Ukraine zusammen. Sieht man sich das so an frage ich mich auch wieso er teurer wurde. Und in Afrika verhungern Menschen weil die Krieger nichts liefern?


Exportmenge der führenden Exportländer von Weizen weltweit in den Jahren 2020/21 bis 2022/2023


https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-069pj67.png

(Quelle der Infografik im nachfolgenden Link)

Hier die aktuellen validen und wahren Daten zur Weizenproduktion und Weizenexport:


Agrarwirtschaft›Landwirtschaft / 02.06.2022

Exportmenge der führenden Exportländer von Weizen weltweit bis 2022/2023

Russland gilt als führender Exporteur für Weizen. Für das Erntejahr 2022/2023 prognostizierte die USDA für Russland eine Exportmenge von rund 39.000 Tonnen Weizen. Die Europäische Union, Australien und Kanada folgen unter den größten Exporteuren des wertvollen Grundnahrungsmittels. Das erwartete Exportvolumen von ukrainischem Weizen im Jahr 2022/23 fällt im Vergleich zu den Vorjahren deutlich niedriger aus. Hintergrund ist der Krieg in der Ukraine.

Weizenanbau und Handel

Auf dem globalen Markt zählt die Europäische Union als größter Erzeuger von Weizen. Es folgen die bevölkerungsreichen asiatischen Staaten China und Indien. In den vergangenen Jahren sind jährlichen Ernten durch die Optimierung der Anbaubedingungen stetig gestiegen. Zu den größten Importeuren des Getreides zählen Ägypten und Indonesien.

Weizenanbau in Deutschland

In der deutschen Landwirtschaft zählt der Weizen zur wichtigsten Getreidesorte. Die Erntemenge unterliegen witterungsbedingten Schwankungen, die Anbauflächen von Weizen blieben in den vergangenen Jahren in Deutschland auf einem relativ konstanten Niveau. Die Weizenernten werden zum*Großteil für die menschliche Ernährung genutzt und finden in unterschiedlichen Bereichen der Ernährungsindustrie Verwendung. Andere Getreidesorten wie bspw. Gerste werden in erster Linie zur industriellen Verwendung genutzt oder zur Tierfutter verarbeitet.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/262309/umfrage/groesste-weizenexporteure-weltweit/


https://abload.de/img/weltkarte-der-weizenp02jir.png

https://www.atlasbig.com/de-de/weltweit-weizen-produktion

Die EU Laender und die USA haben sich am Weizenexport bereits in den ersten Jahren des durch
die USA und juedischen Maechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Buergerkrieg ueber den
manipulierten Preisanstieg bei Weizen die " Nasen " vergoldet. Man muss bedenken das die meisten
und groessten Agrarkonzerne der EU Laender in den Haenden von Juden liegen.

Merkelraute
04.06.2022, 15:36
Exportmenge der führenden Exportländer von Weizen weltweit in den Jahren 2020/21 bis 2022/2023


https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-069pj67.png

(Quelle der Infografik im nachfolgenden Link)

Hier die aktuellen validen und wahren Daten zur Weizenproduktion und Weizenexport:





Die EU Laender und die USA haben sich am Weizenexport bereits in den ersten Jahren des durch
die USA und juedischen Maechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Buergerkrieg ueber den
manipulierten Preisanstieg bei Weizen die " Nasen " vergoldet. Man muss bedenken das die meisten
und groessten Agrarkonzerne der EU Laender in den Haenden von Juden liegen.
Das ist alles der Agenda des Großen Reset geschuldet. Es darf ja nur noch ein großer Agrarkonzern mit leckerem Dosenfutter als einziges Produkt übrig bleiben.

Reiner Zufall
05.06.2022, 15:57
Die Wahrheitsmedien berichten wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten über die weltweit Hungerleidenden. Verantwortlich für den Hunger sind WIR, denn WIR sind für das instabile Weltklima verantwortlich,

Dürre hin oder her, hätte sich die Neger nicht so vermehrt, würden sie heute nicht Hungerleiden.

Nicht WIR, sondern die obersten Weltbeherrscher als Personen und Konzernen!
Seit vielen Jahren kaufen sie Hunderte Mio. Hektar Ackerland in Asien, Afrika und Südamerika, verjagen die dortigen Bauern und bauen Palmöl, Mais, Blumen u. v. a. m. an.

Ein Paradebeispiel ist George Soros/György Schwartz in Argentinien.
Neben staatszerstörenden Spekulationen vernichtete er Existenzen größten Umfangs. In Argentinien kaufte Soros in der „feuchten Pampa“ 350 000 Hektar bestes Ackerland mit einer Humusschicht von bis zu drei Metern. Als Folge verloren Farmer und Landarbeiter ihre Existenz und mußten in die Slums ziehen. Auf über 3.000 Hektar werden nicht mehr als 18 Angestellte und drei Melker als Subunternehmer beschäftigt, die sich kaum von Leibeigenen unterscheiden. Immer mehr Farmer wurden in den Ruin getrieben, da sie der neuen Konkurrenz nicht gewachsen waren. Katastrophale Folgen auch für europäischen Bauern durch Billigerzeugnisse.
Aber rosige Zeiten für Spekulanten an den Börsen, die mit landwirtschaftlichen Produkten handeln. Sie bestimmen längst, wer hungern muß auf dieser Welt, voran der unheilige Georg.

Der größte Grundbesitzer in Argentinien ist Benetton, der italienische Konfektionsriese, der etwa 900 000 Hektar besitzt und sich zum führenden privaten Wollproduzenten der Welt entwickelt hat.
Douglas Tomkins, ein amerikanischer Milliardär, hat ebenfalls viel Land in Argentinien gekauft: 200 000 Hektar in der Nähe der größten Wasservorkommen des Landes.

In Afghanistan hat man unter den Augen der BW-Soldaten anstatt Weizen Mohn angebaut, damit der Westen seine Jugend vergiften kann. Die Taliban verboten den Mohnanbau.

Mit und ohne Vermehrung würden die Neger weiterhungern und sie wurden sogar zu uns eingeladen:
Angela Merkel - "Die EU kann mehr Flüchtlinge verkraften".

Interessant ist auch schon mal, dass Merkel und Konsorten vom Nachbarkontinent ??? Afrika sprechen.....
Unser Nachbarkontinent ist Asien und der beginnt, ohne grosse Wasser dazwischen, hinterm Ural!

Kein
Reiner Zufall,
dass unsere US-Marionetten
unser Volk vernichten, werden aber immer wieder gewählt.

marion
05.06.2022, 16:42
#gekürzt#
In Afghanistan hat man unter den Augen der BW-Soldaten anstatt Weizen Mohn angebaut, damit der Westen seine Jugend vergiften kann. Die Taliban verboten den Mohnanbau.

Mit und ohne Vermehrung würden die Neger weiterhungern und sie wurden sogar zu uns eingeladen:
Angela Merkel - "Die EU kann mehr Flüchtlinge verkraften".

Interessant ist auch schon mal, dass Merkel und Konsorten vom Nachbarkontinent ??? Afrika sprechen.....
Unser Nachbarkontinent ist Asien und der beginnt, ohne grosse Wasser dazwischen, hinterm Ural!

Kein
Reiner Zufall,
dass unsere US-Marionetten
unser Volk vernichten, werden aber immer wieder gewählt.

die haben das jetzt wieder getan:dg:, ich bin mal gespannt, wann die USAmer wieder bombardieren und einrücken werden

Ruprecht
05.06.2022, 16:59
Ich glaube für die Neger in Afrika wäre es besser gewesen weiter in Kolonien zu leben, zumindest genug zu essen hätten sie und vielleicht auch schon Industrie.
Seit ca. 55 Jahren wurschteln die nun selbstständig dahin und es wird immer schlimmer da unten.

feuermax2
05.06.2022, 18:15
Ich glaube für die Neger in Afrika wäre es besser gewesen weiter in Kolonien zu leben, zumindest genug zu essen hätten sie und vielleicht auch schon Industrie.
Seit ca. 55 Jahren wurschteln die nun selbstständig dahin und es wird immer schlimmer da unten.

Klar, da investiert doch kein nahmhafter Investor, Das wird auch so bleiben, Schade für die Menschen dort.

navy
06.06.2022, 17:48
Exportmenge der führenden Exportländer von Weizen weltweit in den Jahren 2020/21 bis 2022/2023


https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-069pj67.png

(Quelle der Infografik im nachfolgenden Link)

Hier die aktuellen validen und wahren Daten zur Weizenproduktion und Weizenexport:




...Kapitals in der Ukraine gelegten Buergerkrieg ueber den
manipulierten Preisanstieg bei Weizen die " Nasen " vergoldet. ..

Welt beherrschen durch die Kontrolle des Nahrungsmittel Sektor. Auch das ist gescheitert und Russland ist stinksauer auf die Deutschen Doofis

Einfach Blödsinn verbreiten

Trotz Energieeinnahmen
Jetzt droht Russland die Pleite
Von rtr

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_92303562/russland-droht-die-pleite-wladimir-putin-kurz-vor-zahlungsausfall-ueberblick.html

antiseptisch
13.06.2022, 11:19
Ich glaube für die Neger in Afrika wäre es besser gewesen weiter in Kolonien zu leben, zumindest genug zu essen hätten sie und vielleicht auch schon Industrie.
Seit ca. 55 Jahren wurschteln die nun selbstständig dahin und es wird immer schlimmer da unten.
So war mein Grundtenor eines Deutsch-Aufsatzes in der 11. Klasse zum Thema "Entwicklungshilfe". Ergebnis war eine glatte 6 mit der Begründung "Thema verfehlt, nichts recherchiert"

Erst gestern hatte ich eine Diskussion über Armut und Hunger in Afrika. Wenn aber immer noch fest daran geglaubt wird, dass die Erste Welt daran schuld ist, dass die Dritte Welt hungert, weil sie ausgebeutet wird, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Mein Argument, Afrika könnte mit dem ganzen Öl, Kohle, Diamanten, Mineralien und sonstigen Rohstoffen doch gar nichts anfangen, und wäre ohne die Exporte in die entwickelte Welt noch viel ärmer dran, wurde mit blankem Hass kommentiert. Natürlich werden sie ausgebeutet. Nur, dass sie ohne Ausbeutung genauso beschissen dran wären, und auch gar keine Krümel für sie abfallen würden: Dazu fehlt dann der letzte Denkanstoß.

marion
13.06.2022, 15:05
So war mein Grundtenor eines Deutsch-Aufsatzes in der 11. Klasse zum Thema "Entwicklungshilfe". Ergebnis war eine glatte 6 mit der Begründung "Thema verfehlt, nichts recherchiert"

#gekürzt#
.

da dein Lehrer ja noch leben dürfte, solltest du mal dezent nachfragen :D

Merkelraute
13.06.2022, 15:15
Exportmenge der führenden Exportländer von Weizen weltweit in den Jahren 2020/21 bis 2022/2023

....
Wie schon Marie Antoinette sagte: Sollen sie doch Kuchen essen, wenn das Brot zu teuer ist. :D

Ruprecht
13.06.2022, 15:42
So war mein Grundtenor eines Deutsch-Aufsatzes in der 11. Klasse zum Thema "Entwicklungshilfe". Ergebnis war eine glatte 6 mit der Begründung "Thema verfehlt, nichts recherchiert"

Erst gestern hatte ich eine Diskussion über Armut und Hunger in Afrika. Wenn aber immer noch fest daran geglaubt wird, dass die Erste Welt daran schuld ist, dass die Dritte Welt hungert, weil sie ausgebeutet wird, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Mein Argument, Afrika könnte mit dem ganzen Öl, Kohle, Diamanten, Mineralien und sonstigen Rohstoffen doch gar nichts anfangen, und wäre ohne die Exporte in die entwickelte Welt noch viel ärmer dran, wurde mit blankem Hass kommentiert. Natürlich werden sie ausgebeutet. Nur, dass sie ohne Ausbeutung genauso beschissen dran wären, und auch gar keine Krümel für sie abfallen würden: Dazu fehlt dann der letzte Denkanstoß.
Die Bewohner in den französischen Überseegebieten wehren sich ja mit Händen und Füßen dagegen keine "Franzosen" mehr sein zu dürfen.
Frankreich würde den Kostenfaktor da unten wohl gerne loswerden wollen, aber die Neger da wollen partout nicht frei sein. :))

der Karl
13.06.2022, 16:17
Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

https://unser-mitteleuropa.com/globale-nahrungsmittelkrise-ukraine-fordert-waffen-als-gegenleistung-fuer-wiederaufnahme-der-weizenexporte/

Ich sage jetzt lieber nicht, was ich gerade denke:basta:

Xarrion
13.06.2022, 16:19
Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, welch ein Verbrecherregime in der Ukraine an der Macht ist.

Pythia
13.06.2022, 21:59
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, welch ein Verbrecherregime in der Ukraine an der Macht ist.Xarrion, da lief was schief mit Deiner Hirnwäsche. Melde Dich erneut an. Alle Medien helfen Dir zu begreifen: der Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev, seine Ukra-Nazi-Schranzen, Trampolina, EU-Grinse-Hexe, EZB-Geiz-Hexe, Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze sind die Guten.

navy
13.06.2022, 22:04
Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

https://unser-mitteleuropa.com/globale-nahrungsmittelkrise-ukraine-fordert-waffen-als-gegenleistung-fuer-wiederaufnahme-der-weizenexporte/

Ich sage jetzt lieber nicht, was ich gerade denke:basta:

Ach sind die nett. Der Schwarzwaffen Handel, da müssen wohl schon Lieferverträge erfüllt werden. Erpressung pure und die Deppen lassen sich das gefallen in Berlin

nurmalso2.0
14.07.2022, 09:32
Es hat System in Zeiten von Inflation und Wohlstandsverlust tagtäglich über das TV Bilder von Hungernden in Afrika zu senden. Man will damit die Botschaft aussenden wie gut es uns geht und wie absolut perfekt der BRD-Polit-Klüngel "arbeitet".
Somalia wird zurzeit täglich dem BRD-Schaf ins Gewissen gedrückt, ein Land in dem 1961 2,8Mio Menschen lebten, heute über 17 Millionen. Trotz Dürre und ausbleibender Weizenlieferungen wäre dort wie in ganz Afrika kein Hunger, hätte sich die Bevölkerung nur so weit vermehrt wie Nahrung vorhanden ist, bzw. das Land fähig ist selber zu produzieren. Gleiches mit den weltweit über 800 Millionen Hungernden, wobei die Bezeichnung Hunger ein relativer Begriff ist.
Neulich im TV eine Somalierin mit 12 Kindern, wovon 4 bereits verhungert und 4 halbverhungert und der Rest krank ist. Natürliche Auslese nennt sich das.
Im TV wurde die eigentliche Ursache, die Bevölkerungsvermehrung, nicht erwähnt, denn andere sind Schuld daran wenn sich Afrikaner mehr vermehren als sie selber fähig sind Nahrung zu produzieren: Wir und Putin.

kotzfisch
14.07.2022, 10:30
Grüner gehts nicht!