PDA

Vollständige Version anzeigen : 3G am Arbeitsplatz



Seiten : [1] 2

rumpelgepumpel
28.11.2021, 14:23
ich weiss nicht genau ob das Thema in die anderen Coronastrangs mit reinpassen würden,
deshalb mal ein eigener Strang zu dem Thema in dem man die eigenen Erfahrungen und Meinungen teilen könnte,

3G Pflicht am Arbeitsplatz,

impfskeptische Bürger müssen vor Arbeitsbeginn einen 24 Stunden Schnelltest vorlegen sonst kommen sie nicht zum Arbeitsplatz in die Werkstatt, Fabrik, Büro, etc.,
die Gültigkeit des Tests muß die gesamte Arbeitszeit abdecken,
er müsste dann also am Abend des Vortages oder früh vor Arbeitsbeginn gemacht werden,

klar ist das man mit dieser Schikane die Leute zum Impfen zwingen will,

es häufen sich Videos von Rechtsanwälten zu diesem Thema,
unter den Videos machen sich die Leute Luft,
aktuell noch gewaltlos aber es scheint zu brodeln
zB. in den Kommentaren hier https://youtu.be/YJFC-j3ktIY
und hier https://www.youtube.com/watch?v=X8vaPAwpaC4


ein wichtiger Hinweis:

die Testzeit ist augenscheinlich Arbeitszeit,
man sollte sich also nichts anderes einreden lassen


http://youtu.be/3FJ0h2k2yzI

https://youtu.be/3FJ0h2k2yzI

Merkelraute
28.11.2021, 14:51
ich weiss nicht genau ob das Thema in die anderen Coronastrangs mit reinpassen würden,
deshalb mal ein eigener Strang zu dem Thema in dem man die eigenen Erfahrungen und Meinungen teilen könnte,

3G Pflicht am Arbeitsplatz,

impfskeptische Bürger müssen vor Arbeitsbeginn einen 24 Stunden Schnelltest vorlegen sonst kommen sie nicht zum Arbeitsplatz in die Werkstatt, Fabrik, Büro, etc.,
die Gültigkeit des Tests muß die gesamte Arbeitszeit abdecken,
er müsste dann also am Abend des Vortages oder früh vor Arbeitsbeginn gemacht werden,

klar ist das man mit dieser Schikane die Leute zum Impfen zwingen will,

es häufen sich Videos von Rechtsanwälten zu diesem Thema,
unter den Videos machen sich die Leute Luft,
aktuell noch gewaltlos aber es scheint zu brodeln
zB. in den Kommentaren hier https://youtu.be/YJFC-j3ktIY
und hier https://www.youtube.com/watch?v=X8vaPAwpaC4


ein wichtiger Hinweis:

die Testzeit ist augenscheinlich Arbeitszeit,
man sollte sich also nichts anderes einreden lassen


http://youtu.be/3FJ0h2k2yzI

https://youtu.be/3FJ0h2k2yzI
Der Arbeitgeber hat die gesetzliche Pflicht die Tests zu bezahlen.

sunbeam
28.11.2021, 14:53
Es gibt nur eine Verpflichtung 2x die Woche kostenlos zu testen für Arbeitgeber. Wer jetzt keine Chance hat von daheim zu arbeiten hat ein echtes Problem.

Merkelraute
28.11.2021, 14:53
Es gibt nur eine Verpflichtung 2x die Woche kostenlos zu testen für Arbeitgeber. Wer jetzt keine Chance hat von daheim zu arbeiten hat ein echtes Problem.
Nein, das stimmt nicht. Wenn der Arbeitgeber 5 mal testen will, dann muss der Arbeitgeber 5 mal zahlen.

Schwabenpower
28.11.2021, 14:55
Nein, das stimmt nicht. Wenn der Arbeitgeber 5 mal testen will, dann muss der Arbeitgeber 5 mal zahlen.
Das verlangt ja nicht der Arbeitgeber, sondern der Gesetzgeber.

sunbeam
28.11.2021, 14:57
Nein, das stimmt nicht. Wenn der Arbeitgeber 5 mal testen will, dann muss der Arbeitgeber 5 mal zahlen.

Nochmal, der Arbeitgeber muss nur 2 Tests die Woche kostenlos anbieten. Wenn er freiwillig auf 5 erhöht ist das natürlich löblich. Mein Unternehmen blieb seit letzter Woche bei 2 Tests was dazu führte das alle Ungeimpften ins Homeoffice gegangen sind.

Schwabenpower
28.11.2021, 14:58
ich weiss nicht genau ob das Thema in die anderen Coronastrangs mit reinpassen würden,
deshalb mal ein eigener Strang zu dem Thema in dem man die eigenen Erfahrungen und Meinungen teilen könnte,

3G Pflicht am Arbeitsplatz,

impfskeptische Bürger müssen vor Arbeitsbeginn einen 24 Stunden Schnelltest vorlegen sonst kommen sie nicht zum Arbeitsplatz in die Werkstatt, Fabrik, Büro, etc.,
die Gültigkeit des Tests muß die gesamte Arbeitszeit abdecken,
er müsste dann also am Abend des Vortages oder früh vor Arbeitsbeginn gemacht werden,

klar ist das man mit dieser Schikane die Leute zum Impfen zwingen will,

es häufen sich Videos von Rechtsanwälten zu diesem Thema,
unter den Videos machen sich die Leute Luft,
aktuell noch gewaltlos aber es scheint zu brodeln
zB. in den Kommentaren hier https://youtu.be/YJFC-j3ktIY
und hier https://www.youtube.com/watch?v=X8vaPAwpaC4


ein wichtiger Hinweis:

die Testzeit ist augenscheinlich Arbeitszeit,
man sollte sich also nichts anderes einreden lassen

[Video von mir entfernt]


Was nützt mir die Testzeit als Arbeitzeit, wenn der früheste Testtermin (muß extern sein) morgen um 09:25 Uhr ist? Was ist mit der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 9:45 Uhr?

Zahlt keiner, und die Leute auf der Baustelle dürfen nichts Relevantes machen. Maschinen putzen geht noch.

erselber
28.11.2021, 15:13
Wäre jetzt nicht ein günstiger Zeitpunkt, Grund, Vorwand um in den von Vielen geforderten Generalstreik zu treten indem man sich eben nicht „p“impfen, testen lässt und daher nicht mehr arbeiten darf, kann oder zur Arbeitsstelle gelangt?

Zudem kann man die „Schuld, Verantworung daran dann sogar den „Politclowns deren Schergen“ dafür aufbürden/anlasten.

Gut dazu fehlt dem „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ natürlich der Mumm und die Organisation die dieses koordiniert.

Stanley_Beamish
28.11.2021, 15:15
Was nützt mir die Testzeit als Arbeitzeit, wenn der früheste Testtermin (muß extern sein) morgen um 09:25 Uhr ist? Was ist mit der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 9:45 Uhr?

Zahlt keiner, und die Leute auf der Baustelle dürfen nichts Relevantes machen. Maschinen putzen geht noch.

Ich dachte immer, es gäbe in der BRD einen Fachkräftemangel.
Da müsste jeder Arbeitgeber doch größtes Interesse daran haben, dass die gesamte Crew an Bord ist, und nötigenfalls selber Tests für die Mitarbeiter an Ort und Stelle organisieren.
Der Gesetzgeber schreibt jedenfalls keine externen Tests vor.

Schwabenpower
28.11.2021, 15:22
Ich dachte immer, es gäbe in der BRD einen Fachkräftemangel.
Da müsste jeder Arbeitgeber doch größtes Interesse daran haben, dass die gesamte Crew an Bord ist, und nötigenfalls selber Tests für die Mitarbeiter an Ort und Stelle organisieren.
Der Gesetzgeber schreibt jedenfalls keine externen Tests vor.
Die Fachkräfte hauen alle wegen 3G ab. Aktuell fehlen 120.
Die externen Firmen lassen sich im eigenen Büro testen, was zulässig ist. Bei uns ginge das nur theoretisch, da für jeden Wochentag eine Person benannt ist. Allerdings auch für jeden Bereich. Ich könnte mich intern nur montags testen lassen. Aber wie? Komme ja nicht rein :wand:

Es wäre auch zu einfach, daß ich abends zur Meßstation gehe (wo ich zum Abholen meiner Meldekarte sowieso hingehe), und dort eben für den nächsten Tag testen lasse. Wie geschrieben: zu einfach. Der Tester dort ist für TIA zuständig, ich gehöre aber zu ESS/TEC.

Wenn die es so haben wollen. Bis zum 22.12. noch, dann übergebe ich den ganzen Kram an meinen Nachfolger. Falls die bis dahin einen finden.

Bei meiner Firma haben 40 geleaste Bauleiter die Klamotten wegen 3G hingeschmissen.

goldi
28.11.2021, 15:26
Die Fachkräfte hauen alle wegen 3G ab. Aktuell fehlen 120.
Die externen Firmen lassen sich im eigenen Büro testen, was zulässig ist. Bei uns ginge das nur theoretisch, da für jeden Wochentag eine Person benannt ist. Allerdings auch für jeden Bereich. Ich könnte mich intern nur montags testen lassen. Aber wie? Komme ja nicht rein :wand:

Es wäre auch zu einfach, daß ich abends zur Meßstation gehe (wo ich zum Abholen meiner Meldekarte sowieso hingehe), und dort eben für den nächsten Tag testen lasse. Wie geschrieben: zu einfach. Der Tester dort ist für TIA zuständig, ich gehöre aber zu ESS/TEC.

Wenn die es so haben wollen. Bis zum 22.12. noch, dann übergebe ich den ganzen Kram an meinen Nachfolger. Falls die bis dahin einen finden.

Bei meiner Firma haben 40 geleaste Bauleiter die Klamotten wegen 3G hingeschmissen.
Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.

Schwabenpower
28.11.2021, 15:42
Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.
Vom Gehalt ohne Projektzulage. Sind ja nur geleast. Bei der Leasingfirma sind sie ja noch angestellt.

Tests in der Firma geht ja nicht, weil Du ungetestet und ungeimpft nicht durch das Werkstor kommst.

rumpelgepumpel
28.11.2021, 15:47
Es gibt nur eine Verpflichtung 2x die Woche kostenlos zu testen für Arbeitgeber. Wer jetzt keine Chance hat von daheim zu arbeiten hat ein echtes Problem.

ja, ich bewundere wie im anderen Strang schon angemerkt die Leute die diese Testerei-Schikane auf sich nehmen müssen,

morgen ist der 4. Arbeitstag mit dieser Regel, das kann doch eigentlich nur knallen
.. also Arbeits-Ausfall in Produktion usw. wegen der Testzeitverzögerung oder dem verständlichen Wegbleiben/Krankmeldungen der Mitarbeiter

auch eine sofortige Impfung würde nix bringen, man gilt erst nach weiteren 6 Monaten als vollständig gesumpft,

im Homeoffice kann man das umgehen, ich lebe genauso weiter wie die letzten Jahre,
aber wenn es knallt dann solidarisiere ich mich mit den Leuten die täglich in die Firma müssen

ich bin gespannt, drücke allen Leuten die Daumen,
wie gesagt, die Rechtsanwälte sind aktuell eine gute Anlaufstelle

rumpelgepumpel
28.11.2021, 15:49
Was nützt mir die Testzeit als Arbeitzeit, wenn der früheste Testtermin (muß extern sein) morgen um 09:25 Uhr ist? Was ist mit der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 9:45 Uhr?

Zahlt keiner, und die Leute auf der Baustelle dürfen nichts Relevantes machen. Maschinen putzen geht noch.

genau so ist es,
das Testzentrum hier macht auch erst 09:00 Uhr auf,

das ist alles reine Schickane, die provozieren den Knall

Deutschmann
28.11.2021, 15:50
Der Arbeitgeber hat die gesetzliche Pflicht die Tests zu bezahlen.

Glaueb ich nicht. Der AG hat nur eine Fürsorgepflicht. Das heißt aber nicht dass er auch Vorsorgeuntersuchungen bezahlen muss. Der AN stellt zu einem gewissen Lohn/Gehalt seine Arbeitskraft zur Verfügung. Wie? Das bleibt dem AN überlassen. Wenn er diese also nicht anbieten kann, muss ihn der AG nicht beschäftigen bzw. bezahlen. Den AG interessiert es auch nicht wie der AN zur Firma kommt.

Arbeitsschutz liegt allerdings beim AG. Da bedeutet: Masken und Co. muss der AG bezahlen.

sunbeam
28.11.2021, 15:52
ja, ich bewundere wie im anderen Strang schon angemerkt die Leute die diese Testerei-Schikane auf sich nehmen müssen,

morgen ist der 4. Arbeitstag mit dieser Regel, das kann doch eigentlich nur knallen
.. also Arbeits-Ausfall in Produktion usw. wegen der Testzeitverzögerung oder dem verständlichen Wegbleiben/Krankmeldungen der Mitarbeiter

auch eine sofortige Impfung würde nix bringen, man gilt erst nach weiteren 6 Monaten als vollständig gesumpft,

im Homeoffice kann man das umgehen, ich lebe genauso weiter wie die letzten Jahre,
aber wenn es knallt das solidarisiere ich mich mit den Leuten die täglich in die Firma müssen

ich bin gespannt, drücke allen Leuten die Daumen,
wie gesagt, die Rechtsanwälte sind aktuell eine gute Anlaufstelle

In D. wird gar nichts knallen. Und zum Thema voller Impfstatus nach 6 Monaten, das stimmt nicht. Nach der Erstimpfung kannst frühestens nach 3 Wochen zum zweiten Shot und dann dauert es 14 Tage bis man offiziell volle Immunität hat. Heißt, 5 Wochen vom ersten Shot bis zur Freiheit.

erselber
28.11.2021, 15:54
Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.


Ich kenne den Werdegang eines Bauleiters nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser auch einen Handwerksberuf gelernt hat.

Dann wäre „Nachbarschaftshilfe“ durchaus eine gangbare Variante.

Deutschmann
28.11.2021, 15:57
Ich kenne den Werdegang eines Bauleiters nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser auch einen Handwerksberuf gelernt hat.

Dann wäre „Nachbarschaftshilfe“ durchaus eine gangbare Variante.

So clever ist der Staat schon lange. Baden-Württemberg hat just 225 neue Steuerprüfer eingestellt .....

SprecherZwo
28.11.2021, 16:00
In D. wird gar nichts knallen. Und zum Thema voller Impfstatus nach 6 Monaten, das stimmt nicht. Nach der Erstimpfung kannst frühestens nach 3 Wochen zum zweiten Shot und dann dauert es 14 Tage bis man offiziell volle Immunität hat. Heißt, 5 Wochen vom ersten Shot bis zur Freiheit.
Ja 3 von den 4 letzten Querdenkern bei uns haben sich jetzt auch impfen lassen, trotzdem müssen sie noch bis Ende des Jahres jeden Tag Tests abliefern.
Nur einer weigert sich immer noch, der glaubt, dass Impfen Sünde ist und er in die Hölle kommt, wenn er das macht.

erselber
28.11.2021, 16:01
So clever ist der Staat schon lange. Baden-Württemberg hat just 225 neue Steuerprüfer eingestellt .....

Ja und eine Seite zum Denunzieren eingerichtet. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Deutschmann
28.11.2021, 16:02
Ja und eine Seite zum Denunzieren eingerichtet. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Wird Zeit sich in die soziale Hängematte zu legen. Bevor diese den Impfverweigerern auch noch weggenommen wird ....

Merkelraute
28.11.2021, 16:04
Das verlangt ja nicht der Arbeitgeber, sondern der Gesetzgeber.
Wie gesagt, der Gesetzgeber verlangt 2 Tests, so weit ich weiß. Dies muss der Arbeitgeber zahlen. Wenn der Arbeitgeber häufiger testen will, muss er auch die anderen Tests zahlen.

Schwabenpower
28.11.2021, 16:04
Ich kenne den Werdegang eines Bauleiters nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser auch einen Handwerksberuf gelernt hat.

Dann wäre „Nachbarschaftshilfe“ durchaus eine gangbare Variante.
Das ist auch nicht genau definiert. Die überwiegende Mehrheit hat tatsächlich ein Handwerk erlernt. Meist Maurer, Zimmermann, Dachdecker, Klempner.

sunbeam
28.11.2021, 16:05
Ja 3 von den 4 letzten Querdenkern bei uns haben sich jetzt auch impfen lassen, trotzdem müssen sie noch bis Ende des Jahres jeden Tag Tests abliefern.
Nur einer weigert sich immer noch, der glaubt, dass Impfen Sünde ist und er in die Hölle kommt, wenn er das macht.

Warum feuert Ihr diese Typen nicht einfach? Ich verstehe nicht wie man solche Irren einfach mitschleppen kann. Feuert sie und gut ist’s.

erselber
28.11.2021, 16:05
Wird Zeit sich in die soziale Hängematte zu legen. Bevor diese den Impfverweigerern auch noch weggenommen wird ....

Ich bin in Rente, mich können die mal dort begegnen wo die Sonne nicht hinscheint. Also schon nach neuestem Sprachgebrauch in der sozialen Hängematte.

Schwabenpower
28.11.2021, 16:06
Wie gesagt, der Gesetzgeber verlangt 2 Tests, so weit ich weiß. Dies muss der Arbeitgeber zahlen. Wenn der Arbeitgeber häufiger testen will, muss er auch die anderen Tests zahlen.
Nein, es werden jeden Tag Tests gefordert. Eben, weil er nicht älter als 24 Stunden sein darf. Das heißt, morgen um 09:25 Uhr testen reicht dann für Dienstag 7:00 Uhr. Vorausgesetzt, er muß nicht für die Dauer des Arbeitstages gültig sein.

erselber
28.11.2021, 16:07
Das ist auch nicht genau definiert. Die überwiegende Mehrheit hat tatsächlich ein Handwerk erlernt. Meist Maurer, Zimmermann, Dachdecker, Klempner.

Also alles Berufe die händerigende gesucht werden. Ich meine vor allem bei Aufträgen bei denen ein Handwerksmeister nicht mal seinen Stiften vorbeischickt.

rumpelgepumpel
28.11.2021, 16:08
In D. wird gar nichts knallen. Und zum Thema voller Impfstatus nach 6 Monaten, das stimmt nicht. Nach der Erstimpfung kannst frühestens nach 3 Wochen zum zweiten Shot und dann dauert es 14 Tage bis man offiziell volle Immunität hat. Heißt, 5 Wochen vom ersten Shot bis zur Freiheit.

interessante Info, aber das wäre eine riskante "Freiheit":
anfangs ließ man noch Biologen zu Wort kommen die vor einer zu frühen Nachimpfung gewarnt haben
wegen der dann augenscheinlich noch erhöhten Nanopartikel-Konzentration und somit erhöhter Thrombose-Gefahr

Merkelraute
28.11.2021, 16:08
Es gibt nur eine Verpflichtung 2x die Woche kostenlos zu testen für Arbeitgeber. Wer jetzt keine Chance hat von daheim zu arbeiten hat ein echtes Problem.
Nein.

Sie müssen nur die Testnachweise kontrollieren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sollte dies nicht gegenüber dem direkten Vorgesetzten erfolgen. Es wird empfohlen eine zentrale (informationell abgeschottete) Vertrauensstelle mit dieser Aufgabe zu betrauen. Dies kann auch die Personalverwaltung oder eine andere zentrale Stelle sein. In Kleinstunternehmen, die über keine derartige Stelle verfügen und diese auch nicht einrichten können, kann der Arbeitgeber, der gleichzeitig der direkte Vorgesetzte ist, diese Nachweise kontrollieren. Die Ergebnisse sind nicht zu dokumentieren. Entscheidend ist, dass die Betriebe den Behörden bei Überprüfungen ihr Kontrollsystem darstellen können.Wichtig: Bei der Festlegung entsprechender Verfahren im Betrieb sind die Mitbestimmungsrechte der Betriebs- und Personalräte zu beachten!
Die Pflicht zur Bereitstellung der kostenlosen Selbsttests ergibt sich aus der Corona-Arbeitsschutzverordnung des Bundes.

sunbeam
28.11.2021, 16:10
Nein.

Ja. 2x die Woche.

Schwabenpower
28.11.2021, 16:10
Also alles Berufe die händerigende gesucht werden. Ich meine vor allem bei Aufträgen bei denen ein Handwerksmeister nicht mal seinen Stiften vorbeischickt.
Richtig. Das wird denen noch um die Ohren fliegen. Die 120, die hier wegen 3G einfach nicht mehr kommen, sind alles Fachkräfte und Spezialisten. Meist im Bereich Leitungstechnik und Gase.

SprecherZwo
28.11.2021, 16:11
Ich bin in Rente, mich können die mal dort begegnen wo die Sonne nicht hinscheint. Also schon nach neuestem Sprachgebrauch in der sozialen Hängematte.
Impfverweigerern wird bald die Rente gekürzt.

rumpelgepumpel
28.11.2021, 16:12
Nein, es werden jeden Tag Tests gefordert. Eben, weil er nicht älter als 24 Stunden sein darf. Das heißt, morgen um 09:25 Uhr testen reicht dann für Dienstag 7:00 Uhr. Vorausgesetzt, er muß nicht für die Dauer des Arbeitstages gültig sein.

doch der Test muß für die Dauer des gesamten Arbeitstages gültig sein

hatte ich in einem Kommentar des Rechtsanwalts unter diesem Video gesehen (das war noch vor der generellen 3G Arbeitsplatz-Regel )

https://www.youtube.com/watch?v=X8vaPAwpaC4

erselber
28.11.2021, 16:13
Impfverweigerern wird bald die Rente gekürzt.


Dann geh ich Flaschen sammeln, falls die guten Claims nicht schon vergeben sind.

Querfront
28.11.2021, 16:13
Die rechtskonforme und menschenwürdige Lösung lautet, alle, auch die Geimpften, testen sich zu Hause selbst und unterschreiben für die korrekte Durchführung. Der Staat oder der AG stellt die Testkits kostenlos zur Verfügung. Alles andere ist Psychoterror, Folter und damit Körperverletzung.

Am besten die anlasslose Testerei hört ganz auf. Getestet wird nur bei Symptomen, vor dem Besuch von Krankenhäusern und Pflegeheimen oder eigenverantwortlich, wen man alte und kranke Angehörige besucht.

Warum behandelt man uns wie Vieh? Den Geimpften geht es ja auch nicht viel besser.

Schwabenpower
28.11.2021, 16:15
Ja. 2x die Woche.
Nein, tagesaktuell. Der Arbeitgeber muß nur zwei bereitstellen. Brandenburg.

https://www.igmetall-bbs.de/aktuelles/meldung/3g-am-arbeitsplatz-wichtige-informationen-fuer-beschaeftigte/

Schwabenpower
28.11.2021, 16:16
doch der Test muß für die Dauer des gesamten Arbeitstages gültig sein

hatte ich in einem Kommentar des Rechtsanwalts unter diesem Video gesehen (das war noch vor der generellen 3G Arbeitsplatz-Regel )

https://www.youtube.com/watch?v=X8vaPAwpaC4
Ist bei uns nicht herauslesbar. Nur, daß er 24 Stunden gültig ist und morgens ein gültiger Nachweis vorgezeigt werden muß.

erselber
28.11.2021, 16:16
Richtig. Das wird denen noch um die Ohren fliegen. Die 120, die hier wegen 3G einfach nicht mehr kommen, sind alles Fachkräfte und Spezialisten. Meist im Bereich Leitungstechnik und Gase.


Hoffentlich fliegt denen das bald und schnell um die Ohren. Je schneller desto besser.

Merkelraute
28.11.2021, 16:21
Ja. 2x die Woche.
Das ist falsch. Lauterbach oder ein anderer Hardcoreimpfer hat das kürzlich genau so gesagt.
Der Arbeitgeber zahlt alle Tests.

Merkelraute
28.11.2021, 16:25
Ja. 2x die Woche.
Hier auch nochmal direkt vom Bundesamt:




2.2.5. Wer trägt die Kosten für Beschaffung und Durchführung?




Die Testangebotspflicht der Arbeitgeber und eine anschließende Testung der Beschäftigten sind Maßnahmen des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Sinne des Arbeitsschutzgesetzes. Die Kosten für derartigen Maßnahmen hat grundsätzlich der Arbeitgeber zu tragen.




2.2.20. Dürfen Arbeitgeber zur Erfüllung ihrer Angebotspflicht die Beschäftigten auch auf die aktuell noch kostenlosen "Bürgertests" verweisen?





Die Arbeitgeber müssen für die Erfüllung ihrer Angebotspflicht gemäß der SARS-CoV-2- Arbeitsschutzverordnung eigene Testangebote unterbreiten und finanzieren. Ein Verweisen der Beschäftigten auf Bürgertests ist nicht erlaubt.
Dies ist zu unterscheiden von der Nachweispflicht der Beschäftigten gem. § 28 b Abs. 1 IfSG. Da die Beschäftigten selbst für die Gültigkeit ihres 3G-Nachweises Sorge tragen müssen, ist in Fällen, in denen Beschäftigte bei der Zugangskontrolle keinen gültigen Nachweis vorlegen können, ein Verweis auf die kostenlosen Bürgertestungen statthaft.

Querfront
28.11.2021, 16:29
Das ist falsch. Lauterbach oder ein anderer Hardcoreimpfer hat das kürzlich genau so gesagt.
Der Arbeitgeber zahlt alle Tests.


Wenn die Zahnfee das sagt, muss es stimmen.:D

sunbeam
28.11.2021, 16:29
Hier auch nochmal direkt vom Bundesamt:

Richtig. 2x die Woche.

sunbeam
28.11.2021, 16:30
Das ist falsch. Lauterbach oder ein anderer Hardcoreimpfer hat das kürzlich genau so gesagt.
Der Arbeitgeber zahlt alle Tests.

Dann liegt der gute Mann wirklich falsch. Aber egal.

marion
28.11.2021, 16:30
Die rechtskonforme und menschenwürdige Lösung lautet, alle, auch die Geimpften, testen sich zu Hause selbst und unterschreiben für die korrekte Durchführung. Der Staat oder der AG stellt die Testkits kostenlos zur Verfügung. Alles andere ist Psychoterror, Folter und damit Körperverletzung.

Am besten die anlasslose Testerei hört ganz auf. Getestet wird nur bei Symptomen, vor dem Besuch von Krankenhäusern und Pflegeheimen oder eigenverantwortlich, wen man alte und kranke Angehörige besucht.

Warum behandelt man uns wie Vieh? Den Geimpften geht es ja auch nicht viel besser.

die kotzen jetzt auch noch über sich selbst, weil sie sich verarschen lassen haben

Querfront
28.11.2021, 16:31
Hier auch nochmal direkt vom Bundesamt:


Dann gibt es zwei offizielle, unterschiedliche Versionen. Das trau ich denen durchaus zu. :haha:

sunbeam
28.11.2021, 16:31
Nein, tagesaktuell. Der Arbeitgeber muß nur zwei bereitstellen. Brandenburg.

https://www.igmetall-bbs.de/aktuelles/meldung/3g-am-arbeitsplatz-wichtige-informationen-fuer-beschaeftigte/

Ich glaube hier im Strang wird einiges durcheinander gebracht.

Merkelraute
28.11.2021, 16:31
Richtig. 2x die Woche.
Nein, Holzkopf.




2.2.20. Dürfen Arbeitgeber zur Erfüllung ihrer Angebotspflicht die Beschäftigten auch auf die aktuell noch kostenlosen "Bürgertests" verweisen?



Die Arbeitgeber müssen für die Erfüllung ihrer Angebotspflicht gemäß der SARS-CoV-2- Arbeitsschutzverordnung eigene Testangebote unterbreiten und finanzieren. Ein Verweisen der Beschäftigten auf Bürgertests ist nicht erlaubt.
Dies ist zu unterscheiden von der Nachweispflicht der Beschäftigten gem. § 28 b Abs. 1 IfSG. Da die Beschäftigten selbst für die Gültigkeit ihres 3G-Nachweises Sorge tragen müssen, ist in Fällen, in denen Beschäftigte bei der Zugangskontrolle keinen gültigen Nachweis vorlegen können, ein Verweis auf die kostenlosen Bürgertestungen statthaft.

sunbeam
28.11.2021, 16:33
Nein, Holzkopf.

Richtig. 2x die Woche. Nicht mehr.

Merkelraute
28.11.2021, 16:36
Dann liegt der gute Mann wirklich falsch. Aber egal.
Auch das Bundesamt ?




2.2.5. Wer trägt die Kosten für Beschaffung und Durchführung?



Die Testangebotspflicht der Arbeitgeber und eine anschließende Testung der Beschäftigten sind Maßnahmen des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Sinne des Arbeitsschutzgesetzes. Die Kosten für derartigen Maßnahmen hat grundsätzlich der Arbeitgeber zu tragen.

sunbeam
28.11.2021, 16:38
Auch das Bundesamt ?

Alles richtig. Das ganze ist auf 2x die Woche begrenzt.

Merkelraute
28.11.2021, 16:38
Richtig. 2x die Woche. Nicht mehr.
Ja, 2 mal, wenn der Arbeitgeber sich an die Vorgaben des Landes hält und die Ungeimpften nur 2 mal testet. Will er mehr testen, muss er mehr zahlen.

sunbeam
28.11.2021, 16:38
Ja, 2 mal, wenn der Arbeitgeber sich an die Vorgaben des Landes hält und die Ungeimpften nur 2 mal testet. Will er mehr testen, muss er mehr zahlen.

Richtig. Endlich hast Du es verstanden.

goldi
28.11.2021, 16:40
Richtig. Das wird denen noch um die Ohren fliegen. Die 120, die hier wegen 3G einfach nicht mehr kommen, sind alles Fachkräfte und Spezialisten. Meist im Bereich Leitungstechnik und Gase.
„Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen“.

Lenin


https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4re_Situation

und hier z.B.
https://projekt3kw.wordpress.com/2017/03/01/lenin-zitat-des-jahres/

sunbeam
28.11.2021, 16:41
„Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen“.

Lenin


https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4re_Situation

und hier z.B.
https://projekt3kw.wordpress.com/2017/03/01/lenin-zitat-des-jahres/

Gut das der Deutsche bis zum Endsieg jetzt boostert und sich nicht von Fakten beirren lässt.

Merkelraute
28.11.2021, 16:44
Richtig. Endlich hast Du es verstanden.
Nein, das sag ich die ganze Zeit, daß der Arbeitgeber alle Tests zahlen muss.

goldi
28.11.2021, 16:44
Gut das der Deutsche bis zum Endsieg jetzt boostert und sich nicht von Fakten beirren lässt.

OK hatte ich vergessen.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
Lenin
https://www.nur-zitate.com/zitat/11073

sunbeam
28.11.2021, 16:55
OK hatte ich vergessen.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
Lenin
https://www.nur-zitate.com/zitat/11073

Genau so ist das. In Deutschland wird den Kritikern, auch berechtigte Kritiker, der Schädel eingeschlagen und man geht bis zum Endsieg weiter. Das Boostern ist die 6. Armee und der Feind ist bald besiegt. Deutsche glauben an sowas!

sunbeam
28.11.2021, 16:57
Nein, das sag ich die ganze Zeit, daß der Arbeitgeber alle Tests zahlen muss.

Ich sagte nur das der AG 2 Tests die Woche anbieten muss, sprich diese auch zahlen muss. Natürlich kann er auf eigene Kosten testen 70mal am Tag wie er lustig ist. Macht nur keiner resp. die wenigsten. Ich kenne unzählige Firmen die haben die Zugangskarten letzte Woche gesperrt. Wer ins Büro will muss nachweisen das er geimpft oder genesen ist. Oder eben geimpft, nur da wird der Zugang dann für den nächsten Tag wieder gesperrt.

Merkelraute
28.11.2021, 17:09
Ich sagte nur das der AG 2 Tests die Woche anbieten muss, sprich diese auch zahlen muss. Natürlich kann er auf eigene Kosten testen 70mal am Tag wie er lustig ist. Macht nur keiner resp. die wenigsten. Ich kenne unzählige Firmen die haben die Zugangskarten letzte Woche gesperrt. Wer ins Büro will muss nachweisen das er geimpft oder genesen ist. Oder eben geimpft, nur da wird der Zugang dann für den nächsten Tag wieder gesperrt.
Mit solchen Maßnahmen schaffen die sich keine Freunde. Druck führt zu Gegendruck.

sunbeam
28.11.2021, 17:11
Mit solchen Maßnahmen schaffen die sich keine Freunde. Druck führt zu Gegendruck.

Abhängig Beschäftigte, zumal Deutsche, werden klaglos testen auf eigene Kosten oder sich impfen lassen.

Merkelraute
28.11.2021, 17:13
Abhängig Beschäftigte, zumal Deutsche, werden klaglos testen auf eigene Kosten oder sich impfen lassen.
Das sagt aber auch viel aus, was die Politiker vom normalen Arbeitnehmer halten. Nämlich gar nichts. Für das Regime ist der normale Arbeitnehmer ein Arschloch den man maximal ausbeuten kann. Für den Politiker ist es ein Sklave, den man wie Dreck behandeln darf.

Stanley_Beamish
28.11.2021, 17:15
Ja, 2 mal, wenn der Arbeitgeber sich an die Vorgaben des Landes hält und die Ungeimpften nur 2 mal testet. Will er mehr testen, muss er mehr zahlen.

Der Arbeitgeber muss nicht mehr als zweimal pro Woche testen.
Aber er darf nur Arbeitnehmer mit gültigem Test in die Firma lassen. Das liegt nicht in seiner Entscheidung.
Für die Beschaffung der dann noch drei fehlenden Tests ist der Arbeitnehmer selbst verantwortlich.

sunbeam
28.11.2021, 17:17
Das sagt aber auch viel aus, was die Politiker vom normalen Arbeitnehmer halten. Nämlich gar nichts. Für das Regime ist der normale Arbeitnehmer ein Arschloch den man maximal ausbeuten kann. Für den Politiker ist es ein Sklave, den man wie Dreck behandeln darf.

Richtig. Schnautze halten, Steuern zahlen und konsumieren. Und ansonsten klaglos und kritiklos alles abknicken was von „Oben“ kommt. In Deutschland klappt das ja auch, vor allem durch die selbsternannten Blockwarte wie phantomias, Abas und Typen wie autochthon. Kreaturen wie diese drei stellen in diesem Arschlochland die absolute Mehrheit, deswegen klappt das hier auch alles nahezu perfekt.

Neu
28.11.2021, 17:27
Die rechtskonforme und menschenwürdige Lösung lautet, alle, auch die Geimpften, testen sich zu Hause selbst und unterschreiben für die korrekte Durchführung. Der Staat oder der AG stellt die Testkits kostenlos zur Verfügung. Alles andere ist Psychoterror, Folter und damit Körperverletzung.

Am besten die anlasslose Testerei hört ganz auf. Getestet wird nur bei Symptomen, vor dem Besuch von Krankenhäusern und Pflegeheimen oder eigenverantwortlich, wen man alte und kranke Angehörige besucht.

Warum behandelt man uns wie Vieh? Den Geimpften geht es ja auch nicht viel besser.
Damit du dich gentechnisch verändern lassen sollst. Du sollst Impfjunkie werden - alle 6 Monate eine Spritze.

Dr Mittendrin
28.11.2021, 17:34
Richtig. 2x die Woche. Nicht mehr.

Sagte auch mein Bruder.

Und er meinte ich spucke auf den Löffel, nicht stochern in die Nase.

Dr Mittendrin
28.11.2021, 17:35
Richtig. Schnautze halten, Steuern zahlen und konsumieren. Und ansonsten klaglos und kritiklos alles abknicken was von „Oben“ kommt. In Deutschland klappt das ja auch, vor allem durch die selbsternannten Blockwarte wie phantomias, Abas und Typen wie autochthon. Kreaturen wie diese drei stellen in diesem Arschlochland die absolute Mehrheit, deswegen klappt das hier auch alles nahezu perfekt.


Das Lügengebäude wird einstürzen
)

rumpelgepumpel
28.11.2021, 17:35
Richtig. Schnautze halten, Steuern zahlen und konsumieren. Und ansonsten klaglos und kritiklos alles abknicken was von „Oben“ kommt. In Deutschland klappt das ja auch, vor allem durch die selbsternannten Blockwarte wie phantomias, Abas und Typen wie autochthon. Kreaturen wie diese drei stellen in diesem Arschlochland die absolute Mehrheit, deswegen klappt das hier auch alles nahezu perfekt.

so sieht es aus, diese von dir erwähnten Beispiele weichgekochter Gehirne dürfen sich aber gern im Kampf beweisen,

30% der Menschen sind Impfkritisch ... also 25 Mio Menschen in Deutschland

Hank Rearden
28.11.2021, 18:06
Richtig. Schnautze halten, Steuern zahlen und konsumieren. Und ansonsten klaglos und kritiklos alles abknicken was von „Oben“ kommt. In Deutschland klappt das ja auch, vor allem durch die selbsternannten Blockwarte wie phantomias, Abas und Typen wie autochthon. Kreaturen wie diese drei stellen in diesem Arschlochland die absolute Mehrheit, deswegen klappt das hier auch alles nahezu perfekt.

Das sind die Leute, die eine Diktatur am Leben halten!
Die Blockwarte, StaSi-Leute, Schergen...
:kotz:

Schwabenpower
28.11.2021, 19:18
Ich glaube hier im Strang wird einiges durcheinander gebracht.
Nicht nur im Strang. Auch in der Welt da draußen. Eben genau wie der Verweis auf den Bürgertest.

Kreuzbube
28.11.2021, 19:27
Genau so ist das. In Deutschland wird den Kritikern, auch berechtigte Kritiker, der Schädel eingeschlagen und man geht bis zum Endsieg weiter. Das Boostern ist die 6. Armee und der Feind ist bald besiegt. Deutsche glauben an sowas!

Auch die werden ihr Stalingrad erleben!:)

Schwabenpower
28.11.2021, 19:29
Der Arbeitgeber muss nicht mehr als zweimal pro Woche testen.
Aber er darf nur Arbeitnehmer mit gültigem Test in die Firma lassen. Das liegt nicht in seiner Entscheidung.
Für die Beschaffung der dann noch drei fehlenden Tests ist der Arbeitnehmer selbst verantwortlich.
Exakt das ist der Punkt. Ich bekam die Formulierung nicht so sauber hin.

Das ist gemeint mit dem verweis auf Bürgertest und daß der AN das in Eigenregie organisieren muß.

Aaaaaaaber: noch sind die Tests ja kostenlos. Was ist, wenn die wieder 18 Euro und mehr kosten? Ich werde dann wohl nicht der einzige sein, der sich dann im Paket mit Spritpreis- und Stromerhöhungen Hartz IV genauer ansieht.

5 x 18 Euro / Woche?

Stanley_Beamish
28.11.2021, 19:50
Exakt das ist der Punkt. Ich bekam die Formulierung nicht so sauber hin.

Das ist gemeint mit dem verweis auf Bürgertest und daß der AN das in Eigenregie organisieren muß.

Aaaaaaaber: noch sind die Tests ja kostenlos. Was ist, wenn die wieder 18 Euro und mehr kosten? Ich werde dann wohl nicht der einzige sein, der sich dann im Paket mit Spritpreis- und Stromerhöhungen Hartz IV genauer ansieht.

5 x 18 Euro / Woche?

Wie gesagt, als Arbeitgeber wäre es mir wichtig, dass meine vollständige Mannschaft an Deck ist.
Ich würde das dann organisieren und auch bezahlen. Diese Testsets kosten im Einkauf je nach Menge zwischen 2 und 3 Euro pro Stück, also nicht die Welt.
Dazu bei mittelständischen Betrieben noch eine geschulte Aufsicht für die Selbsttests, und schon steht das Firmen-Testzentrum.

Neu
28.11.2021, 19:52
Wie gesagt, als Arbeitgeber wäre es mir wichtig, dass meine vollständige Mannschaft an Deck ist.
Ich würde das dann organisieren und auch bezahlen. Diese Testsets kosten je nach Menge zwischen 2 und 3 Euro pro Stück, also nicht die Welt.
Dazu bei mittelständischen Betrieben noch eine geschulte Aufsicht für die Selbsttests, und schon steht das Firmen-Testzentrum.
Und ab morgen dann ein PCR - Test. Wehret den Anfängen. Gültigkeit: Erstmal 24 Stunden, dann 12, dann 6 Stunden.

Stanley_Beamish
28.11.2021, 19:55
Und ab morgen dann ein PCR - Test. Wehret den Anfängen. Gültigkeit: Erstmal 24 Stunden, dann 12, dann 6 Stunden.

Zuzutrauen wäre das Söder, Lauterbach, Spahn und Konsorten.

Neu
28.11.2021, 19:58
Zuzutrauen wäre das Söder, Lauterbach, Spahn und Konsorten.
Nur darum gehts. Alle an die Spritze, egal, wie. Bei der Bundeswehr nannte man es Druck, Disziplinarverfahren und EPA (eine besondere Form von Essensrationen).

Schwabenpower
28.11.2021, 20:03
Wie gesagt, als Arbeitgeber wäre es mir wichtig, dass meine vollständige Mannschaft an Deck ist.
Ich würde das dann organisieren und auch bezahlen. Diese Testsets kosten im Einkauf je nach Menge zwischen 2 und 3 Euro pro Stück, also nicht die Welt.
Dazu bei mittelständischen Betrieben noch eine geschulte Aufsicht für die Selbsttests, und schon steht das Firmen-Testzentrum.
Genau das war ja mein Vorschlag: abends vor Ort testen. Die Zertifizierung zahle ich sogar aus eigener Tasche.

Aber zu praktikabel für die Theoretiker

Neu
28.11.2021, 20:06
Wer da glaubt, er käme ohne Widerstand aus der Nummer raus, wird irgendwann realisieren, dass er falsch gelegen hat. Passive command ist auch eine Art des Widerstandes. Man verweigert eben etwas.

Neu
28.11.2021, 20:08
Genau das war ja mein Vorschlag: abends vor Ort testen. Die Zertifizierung zahle ich sogar aus eigener Tasche.

Aber zu praktikabel für die Theoretiker
Erstmal die Spritze - ist so gewollt. Das, was du da willst, ist an der Zielsetzung vorbei.

Schwabenpower
28.11.2021, 20:10
Erstmal die Spritze - ist so gewollt. Das, was du da willst, ist an der Zielsetzung vorbei.
Natürlich. Es ist ja schon schwachsinnig genug, nur Ungeimpfte zu testen.

Im Grunde geben sie damit zu, daß die Impfung völlig nutzlos ist.

Würde man jetzt aber auch geimpfte testen, würde man es auch zugeben. Da kommen die einfach nicht mehr raus. Macht aber nix, die Schafe machen mit.

ABAS
28.11.2021, 20:11
Richtig. Schnautze halten, Steuern zahlen und konsumieren. Und ansonsten klaglos und kritiklos alles abknicken was von „Oben“ kommt. In Deutschland klappt das ja auch, vor allem durch die selbsternannten Blockwarte wie phantomias, Abas und Typen wie autochthon. Kreaturen wie diese drei stellen in diesem Arschlochland die absolute Mehrheit, deswegen klappt das hier auch alles nahezu perfekt.

Wenn Deutschland eine Regierung haette die der Bezeichung Regierung gerecht waere,
entzoege sie volksfeindlichen " Querdenkern " wie Dir die Staatsbuergerschaft und
deportierte den asozialen Abschaum nach Tansania oder Somalia.

Stanley_Beamish
28.11.2021, 20:11
Genau das war ja mein Vorschlag: abends vor Ort testen. Die Zertifizierung zahle ich sogar aus eigener Tasche.

Aber zu praktikabel für die Theoretiker

Am reibungslosen Arbeitsablauf müssten eigentlich auch die Betriebsleiter großes Interesse haben. Die sind ja schließlich dafür verantwortlich, dass die Termine eingehalten werden.
Was, wenn ein Drittel des Personals fehlt, ja wohl schwerlich möglich ist.

Neu
28.11.2021, 20:13
Natürlich. Es ist ja schon schwachsinnig genug, nur Ungeimpfte zu testen.

Im Grunde geben sie damit zu, daß die Impfung völlig nutzlos ist.

Würde man jetzt aber auch geimpfte testen, würde man es auch zugeben. Da kommen die einfach nicht mehr raus. Macht aber nix, die Schafe machen mit.
Erst, wenn ALLE nicht mehr mitmachen, bricht das System zusammen. Die Schafe haben es aber noch nicht kapiert.

Schwabenpower
28.11.2021, 20:13
Am reibungslosen Arbeitsablauf müssten eigentlich auch die Betriebsleiter großes Interesse haben. Die sind ja schließlich dafür verantwortlich, dass die Termine eingehalten werden.
Was, wenn ein Drittel des Personals fehlt, ja wohl schwerlich möglich ist.
Ich verstehe es ja auch nicht.

Wobei in meinem Bereich allerdings kein Termindruck herrscht.

In anderen Bereichen sieht das schon anders aus. Werde ich wohl morgen erfahren, was da abläuft. Von einem Kollegen weiß ich schon, daß die sich vor Ort beim Anlagenleiter testen lassen können.

Schwabenpower
28.11.2021, 20:14
Erst, wenn ALLE nicht mehr mitmachen, bricht das System zusammen. Die Schafe haben es aber noch nicht kapiert.
Eben, genau da liegt das Problem. Immerhin sind ein paar wichtige Schafe schon weg.

sunbeam
28.11.2021, 20:15
Wenn Deutschland eine Regierung haette die der Bezeichung Regierung gerecht waere,
entzoege sie volksfeindlichen Querdenkern wie Dir die Staatsbuergerschaft und
deportierte den asozialen Abschaum nach Tansania oder Somalia.

Schlammhüpfer, Du zauberst mir wie immer mit Deinen Golden Ager-Beiträgen und der gewissen Prise Komik ein Lächeln auf die Lippen.

ABAS
28.11.2021, 20:27
Schlammhüpfer, Du zauberst mir wie immer mit Deinen Golden Ager-Beiträgen und der gewissen Prise Komik ein Lächeln auf die Lippen.

Dein laecheln wird Dir noch vergehen. Jeder Mensch ist nuetzlich, sogar widerborstige, notorische
" Querfurzer " wie Du. Nachdem das Kartenhaus der " freiheitlich-demokratischen Grundordnung "
infolge der eskalierten pandemischen Lage zusammengebrochen ist, werden meine Genossen und
ich Aersche wie Dich als Staender fuer Fahnenmasten nuetzen, an denen die roten Flaggen der
von uns ausgerufenen neuen Volksrepublik Deutschland wehen.

Kaufe Dir schon mal eine Packung Vaseline! :haha:

Neben der Spur
28.11.2021, 20:34
Wenn Deutschland eine Regierung haette die der Bezeichung Regierung gerecht waere,
entzoege sie volksfeindlichen " Querdenkern " wie Dir die Staatsbuergerschaft und
deportierte den asozialen Abschaum nach Tansania oder Somalia.

Das wäre noch bis zum Millennium eine Strafe gewesen.
Dank Intervernetzung wird unser Sonnenbolzen das auf einer Pobacke im Heimbüro aussitzen.

ruhrkompott
28.11.2021, 20:35
Nur darum gehts. Alle an die Spritze, egal, wie. Bei der Bundeswehr nannte man es Druck, Disziplinarverfahren und EPA (eine besondere Form von Essensrationen).

Nur das Warum ist bis heute, abseits von haarsträubenden Theorien, ungeklärt.

Neu
28.11.2021, 20:39
Nur das Warum ist bis heute, abseits von haarsträubenden Theorien, ungeklärt.
War beim Bund nicht anders. Der Druck wurde aufgebaut. Nur, wer gelernt hat, dem Druck zu widerstehen, kam durch - allerdings mit Blessuren. Ist nicht einfach.

Maitre
28.11.2021, 20:39
Schlammhüpfer, Du zauberst mir wie immer mit Deinen Golden Ager-Beiträgen und der gewissen Prise Komik ein Lächeln auf die Lippen.

Seine Grundidee finde ich gut. Ich kenne eine Menge wirklich guter Leute, die ich dort sofort um mich scharen und ein Geschäft aus dem Boden stampfen würde. Aber leider ist der Bundesregierung bewusst, dass unter den sowieso schon viel zu wenigen Produktiven der Anteil an "Impfverweigerern" recht hoch ist. Die würden ihre Zahlärsche niemals freiwillig von dannen ziehen lassen.

Neu
28.11.2021, 20:40
Eben, genau da liegt das Problem. Immerhin sind ein paar wichtige Schafe schon weg.
Die geimpften lernen schon dazu. Sich boostern zu lassen. Wer einmal an der Nadel hängt, ... Wer glaubt, sich durch Gehorsam freizukaufen, hat schon verloren.

Neu
28.11.2021, 20:45
Nur das Warum ist bis heute, abseits von haarsträubenden Theorien, ungeklärt.
Nee. Es gibt zwei Gründe. Sozialverträgliches Ableben und Profit seitens der Pharma. Da spielt jeder Minister mit, der das Thema Gerontologie kennt.

Neu
28.11.2021, 20:46
Seine Grundidee finde ich gut. Ich kenne eine Menge wirklich guter Leute, die ich dort sofort um mich scharen und ein Geschäft aus dem Boden stampfen würde. Aber leider ist der Bundesregierung bewusst, dass unter den sowieso schon viel zu wenigen Produktiven der Anteil an "Impfverweigerern" recht hoch ist. Die würden ihre Zahlärsche niemals freiwillig von dannen ziehen lassen.
Musst was erfinden, damit sie sich von dir impfen lassen. 5.000 / Tag. Da wirst du reich.

ruhrkompott
28.11.2021, 20:51
Nee. Es gibt zwei Gründe. Sozialverträgliches Ableben und Profit seitens der Pharma. Da spielt jeder Minister mit, der das Thema Gerontologie kennt.

Den Profitpunkt lasse ich mir ja noch gefallen. Allerdings ist mir die Sache dann doch zu groß um es nur dadurch zu erklären.

Schwabenpower
28.11.2021, 20:51
Die geimpften lernen schon dazu. Sich boostern zu lassen. Wer einmal an der Nadel hängt, ... Wer glaubt, sich durch Gehorsam freizukaufen, hat schon verloren.
Das sind nach meiner Erfahrung nur wenige, die lernen. Den meisten scheint das Hirn zu schrumpfen.

Neu
28.11.2021, 20:52
Eben, genau da liegt das Problem. Immerhin sind ein paar wichtige Schafe schon weg.
Die Wahrscheinlichkeit, sich nicht impfen lassen zu müssen, ist eher eine Wette. Sie können es nicht anordnen, machen halt was anderes - und tragen die FOLGEN, weil das BIP schwindet. Genau das ist der Schwachpunkt. Passive command bedeutet, es so teuer zu machen wie möglich - ein Quasilockdown.

Schwabenpower
28.11.2021, 20:54
Die Wahrscheinlichkeit, sich nicht impfen lassen zu müssen, ist eher eine Wette. Sie können es nicht anordnen, machen halt was anderes - und tragen die FOLGEN, weil das BIP schwindet. Genau das ist der Schwachpunkt. Passive command bedeutet, es so teuer zu machen wie möglich - ein Quasilockdown.
Ich mache nur noch Dienst nach Vorschrift. Komme eben später, schreibe aber Stunden trotzdem voll auf. Sollen die mir kündigen.

Neu
28.11.2021, 20:55
Den Profitpunkt lasse ich mir ja noch gefallen. Allerdings ist mir die Sache dann doch zu groß um es nur dadurch zu erklären.

Lies dich hier mal ein: https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

Neu
28.11.2021, 20:57
Ich mache nur noch Dienst nach Vorschrift. Komme eben später, schreibe aber Stunden trotzdem voll auf. Sollen die mir kündigen.
Da musst du gerüstet sein. Hast du Mieteinnahmen oder sowas? Rente - davon bekommst du nur die Hälfte. Passive command - einfach ohne Angriffspunkte zu haben ist besser. Ich bin nebenbei immer selbständig gewesen - und kann nochwas dazuverdienen.

Schwabenpower
28.11.2021, 21:02
Da musst du gerüstet sein. Hast du Mieteinnahmen oder sowas? Rente - davon bekommst du nur die Hälfte. Passive command - einfach ohne Angriffspunkte zu haben ist besser. Ich bin nebenbei immer selbständig gewesen - und kann nochwas dazuverdienen.
Ich habe ja mein Büro noch. Ist nur Umsatzsteuermäßig auf 0 gesetzt. Das kann ich woanders neu eröffnen.

Ich bin ja auch nur noch hier, weil ich die von mir abhängigen Leute nicht im Stich lassen will. Geht gegen meine Ehre. Wenn allerdings binnen 2 Monaten kein Nachfolger für mich gefunden wird, ist das nicht mehr mein Problem.

Neu
28.11.2021, 21:04
Ich habe ja mein Büro noch. Ist nur Umsatzsteuermäßig auf 0 gesetzt. Das kann ich woanders neu eröffnen.

Ich bin ja auch nur noch hier, weil ich die von mir abhängigen Leute nicht im Stich lassen will. Geht gegen meine Ehre. Wenn allerdings binnen 2 Monaten kein Nachfolger für mich gefunden wird, ist das nicht mehr mein Problem.
Die MwSt ist nur ein durchlaufender Posten. Hatte ich mal vierteljährig. Im Moment als Rentner nur noch jährlich. Muss aber eine Steuererklärung machen. Geht.

Deutschmann
28.11.2021, 21:10
Wer da glaubt, er käme ohne Widerstand aus der Nummer raus, wird irgendwann realisieren, dass er falsch gelegen hat. Passive command ist auch eine Art des Widerstandes. Man verweigert eben etwas.

Ich zitiere da mal jemanden der kürzlich sagte:
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Rolf1973
28.11.2021, 21:33
Wenn Deutschland eine Regierung haette die der Bezeichung Regierung gerecht waere,
entzoege sie volksfeindlichen " Querdenkern " wie Dir die Staatsbuergerschaft und
deportierte den asozialen Abschaum nach Tansania oder Somalia.

Ein System, wie Du es gern hättest, wird auch Dich irgendwann an den Eiern haben. Es könnte der Tag kommen, an dem auch Deine Meinung böse Folgen hat.

Vielleicht braucht es nicht einmal das. In der Sowjetunion der 30er wurden auch Revolutionäre von 1917/18, sogar Speichellecker, Denunzianten, rückgrat-
lose Funktionäre in Massen in die Lager gefegt oder gleich auf dem Hof der Lubjanka erschossen. Faires Verfahren? Brüllendes Gelächter! Selbst bei Freisler
musste man im Sinne der Anklage schuldig sein, im Roten Reich des Gottgleichen Stalin war ein unsinniger Verdacht, eine Verleumdung genug.

Besser war es unter Mao übrigens auch nicht. Die Millionen Toten der sozialistischen Experimente des 20. Jahrhunderts sollten uns eine Lehre sein, aber ich
denke, dass es wohl nicht genug war. "Echter Sozialismus wurde noch nie versucht" und ähnlicher Unsinn ist auch heute noch zu hören. Darf es noch etwas
mehr sein? Wenn wir bei 200 Millionen Toten sind, hören wir aber auf! Versprochen?

Hrafnaguð
28.11.2021, 21:33
Die geimpften lernen schon dazu. Sich boostern zu lassen. Wer einmal an der Nadel hängt, ... Wer glaubt, sich durch Gehorsam freizukaufen, hat schon verloren.

Zwei Bekannte von mir sind durch die Nebenwirkungen die sie hatten geheilt.
DIE werden sich nicht boostern lassen. Brüder, beiden das Gesicht ab unter den Augen komplett
eingeschlafen, kein Gefühl mehr drin, wie nach ner starken Betäubung beim Zahnarzt. Nicht einen
Tag, nicht zwei Tage, nein, nen ganzen Monat lang, bis sie regelrecht panisch waren daß das nie
wieder weggeht. Bei beiden Impfungen jeweils, haben da auch mit der Zweitimpfung gezögert, später als normal, aus Angst. Kollege von denen rennt nun seit vier Monaten mit ner
halbseitigen Gesichtslähmung rum. Und die beiden haben sich wie viele nur aus Druck impfen
lassen, reisende Tätigkeit, ansonsten wären sie zum Innendienst und Dauermasketragen verdonnert
worden.

Neu
28.11.2021, 21:35
Zwei Bekannte von mir sind durch die Nebenwirkungen die sie hatten geheilt.
DIE werden sich nicht boostern lassen. Brüder, beiden das Gesicht ab unter den Augen komplett
eingeschlafen, kein Gefühl mehr drin, wie nach ner starken Betäubung beim Zahnarzt. Nicht einen
Tag, nicht zwei Tage, nein, nen ganzen Monat lang, bis sie regelrecht panisch waren daß das nie
wieder weggeht. Bei beiden Impfungen. Kollege von denen rennt nun seit vier Monaten mit ner
halbseitigen Gesichtslähmung rum. Und die beiden haben sich wie viele nur aus Druck impfen
lassen, reisende Tätigkeit, ansonsten wären sie zum Innendienst und Dauermasketragen verdonnert
worden.
Das Zeug ist drin. Der Zweck erreicht. Zurück ist nicht. Die Reue kommt zu spät.

Dr Mittendrin
28.11.2021, 21:36
Wenn Deutschland eine Regierung haette die der Bezeichung Regierung gerecht waere,
entzoege sie volksfeindlichen " Querdenkern " wie Dir die Staatsbuergerschaft und
deportierte den asozialen Abschaum nach Tansania oder Somalia.

Faschistoide Krüppel kommen auch mal dran

Neu
28.11.2021, 21:40
Ich zitiere da mal jemanden der kürzlich sagte:
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
So kenne ich das aus der eigenen Verwandtschaft. Die ungebildeten sind gegen mich, die gebildeten sind tolerant. Ist eine Sache des Selbstwertgefühls. Wer sich über die Fernsehmeinung definiert, ... Widersprechen oder stichhaltige Argumente ist sinnloses Unterfangen. Fernhalten geht.

Kreuzbube
28.11.2021, 21:41
Ein System, wie Du es gern hättest, wird auch Dich irgendwann an den Eiern haben. Es könnte der Tag kommen, an dem auch Deine Meinung böse Folgen hat.

Vielleicht braucht es nicht einmal das. In der Sowjetunion der 30er wurden auch Revolutionäre von 1917/18, sogar Speichellecker, Denunzianten, rückgrat-
lose Funktionäre in Massen in die Lager gefegt oder gleich auf dem Hof der Lubjanka erschossen. Faires Verfahren? Brüllendes Gelächter! Selbst bei Freisler
musste man im Sinne der Anklage schuldig sein, im Roten Reich des Gottgleichen Stalin war ein unsinniger Verdacht, eine Verleumdung genug.

Besser war es unter Mao übrigens auch nicht. Die Millionen Toten der sozialistischen Experimente des 20. Jahrhunderts sollten uns eine Lehre sein, aber ich
denke, dass es wohl nicht genug war. "Echter Sozialismus wurde noch nie versucht" und ähnlicher Unsinn ist auch heute noch zu hören. Darf es noch etwas
mehr sein? Wenn wir bei 200 Millionen Toten sind, hören wir aber auf! Versprochen?

Schlimmer noch: Die Bezirke hatten Quoten von Volksfeinden abzuliefern...:)

Rumpelstilz
28.11.2021, 21:43
Faschistoide Krüppel kommen auch mal dran
Die somalischen Schläfer in der BRD haben ihn schon auf dem Kieker ....

Es dauert noch ein Weilchen, dann kommt der Neger mit dem Hackebeilchen ...
:schreck:

Azrael
28.11.2021, 22:12
Zwei Bekannte von mir sind durch die Nebenwirkungen die sie hatten geheilt.
DIE werden sich nicht boostern lassen. Brüder, beiden das Gesicht ab unter den Augen komplett
eingeschlafen, kein Gefühl mehr drin, wie nach ner starken Betäubung beim Zahnarzt. Nicht einen
Tag, nicht zwei Tage, nein, nen ganzen Monat lang, bis sie regelrecht panisch waren daß das nie
wieder weggeht. Bei beiden Impfungen jeweils, haben da auch mit der Zweitimpfung gezögert, später als normal, aus Angst. Kollege von denen rennt nun seit vier Monaten mit ner
halbseitigen Gesichtslähmung rum. Und die beiden haben sich wie viele nur aus Druck impfen
lassen, reisende Tätigkeit, ansonsten wären sie zum Innendienst und Dauermasketragen verdonnert
worden.

Bei allen möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wurde das meines Wissens nach noch nie beobachtet, geschweige denn dokumentiert. Vielleicht haben die ja eine seltene genetische Disposition? Die sollten sich auf jeden Fall mal beim Paul Ehrlich Institut melden und das publik machen. Ich bin mir sicher, daran ist man hochinteressiert.

HerrMayer
28.11.2021, 22:16
Bei allen möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wurde das meines Wissens nach noch nie beobachtet, geschweige denn dokumentiert. Vielleicht haben die ja eine seltene genetische Disposition? Die sollten sich auf jeden Fall mal beim Paul Ehrlich Institut melden und das publik machen. Ich bin mir sicher, daran ist man hochinteressiert.

Du kannst es offiziell bei der EU oder Vaers auf deren Seiten finden, unter Medikamente, dann Corona eingeben, dann kommen die verschiedenen „Impfungen“. Oder auf Impfschäden Seiten im Internet wird das angegeben.

Nein und ich poste keine Links, sucht selbst. :D

Schrottkiste
28.11.2021, 22:20
Bei allen möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wurde das meines Wissens nach noch nie beobachtet, geschweige denn dokumentiert. Vielleicht haben die ja eine seltene genetische Disposition? Die sollten sich auf jeden Fall mal beim Paul Ehrlich Institut melden und das publik machen. Ich bin mir sicher, daran ist man hochinteressiert.

Ich bin bei den Unsicherheiten für 1G.

Nur noch frisch getestete.

Azrael
28.11.2021, 22:22
Ich bin bei den Unsicherheiten für 1G.

Nur noch frisch getestete.

Das würde auch Sinn ergeben. Fern ab von dem blinden Aktionismus.

kotzfisch
28.11.2021, 22:25
Was nützt mir die Testzeit als Arbeitzeit, wenn der früheste Testtermin (muß extern sein) morgen um 09:25 Uhr ist? Was ist mit der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 9:45 Uhr?

Zahlt keiner, und die Leute auf der Baustelle dürfen nichts Relevantes machen. Maschinen putzen geht noch.

Klinik hat Vorteile.

Schrottkiste
28.11.2021, 22:27
Das würde auch Sinn ergeben. Fern ab von dem blinden Aktionismus.

Sehe ich auch so, ohne Scheiß jetzt.

Wuehlmaus
28.11.2021, 22:30
impfskeptische Bürger müssen vor Arbeitsbeginn einen 24 Stunden Schnelltest vorlegen sonst kommen sie nicht zum Arbeitsplatz in die Werkstatt, Fabrik, Büro, etc.,


Da mache ich nicht mit. Habe mich dem verweigert und muss nun ins Homeoffice. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich rausfliege, dann würde ich das finanziell gut aussitzen können. So werde ich das ein paar Wochen aussitzen und wenn sich das nicht ändert die Fliege machen.

Wuehlmaus
28.11.2021, 22:31
Nein, das stimmt nicht. Wenn der Arbeitgeber 5 mal testen will, dann muss der Arbeitgeber 5 mal zahlen.

Wird bei uns nicht angeboten. Und die Firma ist auf dem Lande. Die Frühschicht hat keine Chance, sich testen zu lassen.

Wuehlmaus
28.11.2021, 22:31
Nochmal, der Arbeitgeber muss nur 2 Tests die Woche kostenlos anbieten. Wenn er freiwillig auf 5 erhöht ist das natürlich löblich. Mein Unternehmen blieb seit letzter Woche bei 2 Tests was dazu führte das alle Ungeimpften ins Homeoffice gegangen sind.

Das sind Selbsttests. In die Firma kommt man aber nur mit einem offiziellen Test, den er nicht zahlen muss.

Flüchtling
28.11.2021, 22:41
Ja 3 von den 4 letzten Querdenkern bei uns haben sich jetzt auch impfen lassen, trotzdem müssen sie noch bis Ende des Jahres jeden Tag Tests abliefern.
Nur einer weigert sich immer noch, der glaubt, dass Impfen Sünde ist und er in die Hölle kommt, wenn er das macht.
Die Deutschen haben die freie Auswahl: Impfhölle oder Höllehölle. (Die Spielhöllen haben ja dicht, wegen den Ungeimpften.)

sunbeam
29.11.2021, 04:38
Dein laecheln wird Dir noch vergehen. Jeder Mensch ist nuetzlich, sogar widerborstige, notorische
" Querfurzer " wie Du. Nachdem das Kartenhaus der " freiheitlich-demokratischen Grundordnung "
infolge der eskalierten pandemischen Lage zusammengebrochen ist, werden meine Genossen und
ich Aersche wie Dich als Staender fuer Fahnenmasten nuetzen, an denen die roten Flaggen der
von uns ausgerufenen neuen Volksrepublik Deutschland wehen.

Kaufe Dir schon mal eine Packung Vaseline! :haha:

:haha: Du bist lustig, Opi!

pixelschubser
29.11.2021, 06:03
Bei allen möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wurde das meines Wissens nach noch nie beobachtet, geschweige denn dokumentiert. Vielleicht haben die ja eine seltene genetische Disposition? Die sollten sich auf jeden Fall mal beim Paul Ehrlich Institut melden und das publik machen. Ich bin mir sicher, daran ist man hochinteressiert.

Facialparese ist als Nebenwirkung bekannt und auch dokumentiert.

ABAS
29.11.2021, 06:28
Das wäre noch bis zum Millennium eine Strafe gewesen.
Dank Intervernetzung wird unser Sonnenbolzen das auf einer Pobacke im Heimbüro aussitzen.

Meine Genossen und ich werden uns dafuer einsetzen das der Sonnenbolzen und andere
Querdenker in Tansania bzw. Somalia als Hardware nur einen Robotron PC 286 mit externen
2400 bit/s Modem zur Verfuegung gestellt bekommen. :haha:

ABAS
29.11.2021, 06:29
Ein System, wie Du es gern hättest, wird auch Dich irgendwann an den Eiern haben. Es könnte der Tag kommen, an dem auch Deine Meinung böse Folgen hat.

Vielleicht braucht es nicht einmal das. In der Sowjetunion der 30er wurden auch Revolutionäre von 1917/18, sogar Speichellecker, Denunzianten, rückgrat-
lose Funktionäre in Massen in die Lager gefegt oder gleich auf dem Hof der Lubjanka erschossen. Faires Verfahren? Brüllendes Gelächter! Selbst bei Freisler
musste man im Sinne der Anklage schuldig sein, im Roten Reich des Gottgleichen Stalin war ein unsinniger Verdacht, eine Verleumdung genug.

Besser war es unter Mao übrigens auch nicht. Die Millionen Toten der sozialistischen Experimente des 20. Jahrhunderts sollten uns eine Lehre sein, aber ich
denke, dass es wohl nicht genug war. "Echter Sozialismus wurde noch nie versucht" und ähnlicher Unsinn ist auch heute noch zu hören. Darf es noch etwas
mehr sein? Wenn wir bei 200 Millionen Toten sind, hören wir aber auf! Versprochen?

Du bist ein gut dressierter Papagei und hast mal wieder westliche Parolen nachgeplappert.

sunbeam
29.11.2021, 06:30
Meine Genossen und ich werden uns dafuer einsetzen das der Sonnenbolzen und andere
Querdenker in Tansania bzw. Somalia als Hardware nur einen Robotron PC 286 mit externen
2400 bit/s Modem zur Verfuegung gestellt bekommen. :haha:

Wie ich sehe bist Du wieder im Delirium. Medis falsch eingestellt?

ABAS
29.11.2021, 06:31
:haha: Du bist lustig, Opi!

Du bist doof, Bubi! :haha:

sunbeam
29.11.2021, 06:33
Du bist doof, Bubi! :haha:

Ach komm schon, das kannst Du besser. Keine kommunistische Propaganda? Keine Kriegsrhetorik?

ABAS
29.11.2021, 06:44
Ach komm schon, das kannst Du besser. Keine kommunistische Propaganda? Keine Kriegsrhetorik?

Ich vertraue auf den Foederalismus und Markus Soeder. Als Ministerpraesident von Bayern hat
Markus Soeder ausgezeichnete diktatorische Fuehrungsqualitaeten und wird den bayerischen
Querdenkern wie Dir und Deinesgleichen schon die dummdreisten Aersche aufreissen. Wenn Markus
Soeder mit euch Querdenkern fertig ist, werdet ihr euch so wohlig fuehlen, wie frisch gefickte Karnickel!
Nach Karnickel stinkt ihr Querdenker ja ohnehin schon, das wurde von mehreren Einsatzkraeften bei
Demos von euch " Querfurzern " festgestellt und es gab ein kostenlose Dusche mit Wasserwerfern. :haha:

sunbeam
29.11.2021, 06:46
Ich vertraue auf den Foederalismus und Markus Soeder. Als Ministerpraesident von Bayern hat
Markus Soeder ausgezeichnete diktatorische Fuehrungsqualitaeten und wird den bayerischen
Querdenkern wie Dir und Deinesgleichen schon die dummdreisten Aersche aufreissen.

Das hoffe ich. Wenn‘s nach mir geht soll er Bayern abriegeln, und bis Ostern einsperren und 24h auf dem BR die Bayernhymne zur patriotischen Untermalung erklingen lassen.

ABAS
29.11.2021, 06:52
Das hoffe ich. Wenn‘s nach mir geht soll er Bayern abriegeln, und bis Ostern einsperren und 24h auf dem BR die Bayernhymne zur patriotischen Untermalung erklingen lassen.

Bist Du schon vom Bayern nach Sachsen gefluechtet? Die " Querstinker " in Sachsen sollen ja
noch " heller " im Geiste sein als die " Querstinker " in Bayern. Das praegt sich klar erkennbar
durch das vorbildliche Infektions- und Erkrankungsgeschehen aus. :haha:

sunbeam
29.11.2021, 07:15
Bist Du schon vom Bayern nach Sachsen gefluechtet? Die " Querstinker " in Sachsen sollen ja
noch " heller " im Geiste sein als die " Querstinker " in Bayern. Das praegt sich klar erkennbar
durch das vorbildliche Infektions- und Erkrankungsgeschehen aus. :haha:

Nee, mir reicht die bayerische Psychose voll und ganz, der Sachsen-Kretschmer scheint mir noch dümmer zu sein als Södolf und das will was heißen.

Schwabenpower
29.11.2021, 10:44
Klinik hat Vorteile.
Du meinst ich sollte umschulen? ;)

Azrael
29.11.2021, 13:27
Facialparese ist als Nebenwirkung bekannt und auch dokumentiert.

Tatsächlich? Davon hab ich ehrlich gesagt bisher noch nichts gehört (was natürlich nicht Maß der Dinge ist). Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?

pixelschubser
29.11.2021, 14:01
Tatsächlich? Davon hab ich ehrlich gesagt bisher noch nichts gehört (was natürlich nicht Maß der Dinge ist). Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?

https://dgn.org/neuronews/journal_club/erhoehte-inzidenz-von-fazialisparesen-nach-impfung-mit-inaktivierten-sars-cov-2-viren/

Nietzsche
29.11.2021, 14:03
https://dgn.org/neuronews/journal_club/erhoehte-inzidenz-von-fazialisparesen-nach-impfung-mit-inaktivierten-sars-cov-2-viren/

Der dumme Gesichtsausdruck kommt vom Smartphone-nutzen und nicht vom impfen!

Schwabenpower
29.11.2021, 14:13
https://dgn.org/neuronews/journal_club/erhoehte-inzidenz-von-fazialisparesen-nach-impfung-mit-inaktivierten-sars-cov-2-viren/
Interessant, da wird die Inzidenz noch richtig angewendet. Nämlich nach tatsächlichen Fällen

autochthon
29.11.2021, 14:14
Interessant, da wird die Inzidenz noch richtig angewendet. Nämlich nach tatsächlichen Fällen

Geht ja auch gar nicht anders.

Oder gibt es eine Gesichtsparese, die unentdeckt bleibt?

Schwabenpower
29.11.2021, 14:16
Geht ja auch gar nicht anders.

Oder gibt es eine Gesichtsparese, die unentdeckt bleibt?
Natürlich geht es anders. Schon vergessen, wie die Inzidenz bei Corona ermittelt wird?

pixelschubser
29.11.2021, 15:29
Interessant, da wird die Inzidenz noch richtig angewendet. Nämlich nach tatsächlichen Fällen

Kannste nicht bringen. Die Pandemie wär ja plötzlich alle.

Schwabenpower
29.11.2021, 15:30
Kannste nicht bringen. Die Pandemie wär ja plötzlich alle.
Sie hätte nie angefangen.

Azrael
29.11.2021, 16:04
https://dgn.org/neuronews/journal_club/erhoehte-inzidenz-von-fazialisparesen-nach-impfung-mit-inaktivierten-sars-cov-2-viren/

Danke.

pixelschubser
29.11.2021, 16:08
Sie hätte nie angefangen.

Man hätte mit ner Grippewelle wohl nicht so viel reißen können. Was in den letzten fast zwei Jahren so an Geld verdient werden konnte...

Schwabenpower
29.11.2021, 16:26
Man hätte mit ner Grippewelle wohl nicht so viel reißen können. Was in den letzten fast zwei Jahren so an Geld verdient werden konnte...
Versucht haben sie es ja mit Schweine- und Vogelgrippe. Nur hatten sie da noch nicht die Verarschung mit dem PCR-Test drauf

Merkelraute
29.11.2021, 16:36
Das sind Selbsttests. In die Firma kommt man aber nur mit einem offiziellen Test, den er nicht zahlen muss.
Dann handelt die Firma illegal. Die muss Tests anbieten. Wie groß ist denn das Unternehmen? Ich würde das dem Betriebsrat sagen.

pixelschubser
29.11.2021, 16:43
Versucht haben sie es ja mit Schweine- und Vogelgrippe. Nur hatten sie da noch nicht die Verarschung mit dem PCR-Test drauf

BSE/Creuzfeldt-Jakob war doch auch son Flop!

erselber
29.11.2021, 16:45
Versucht haben sie es ja mit Schweine- und Vogelgrippe. Nur hatten sie da noch nicht die Verarschung mit dem PCR-Test drauf



Damals gab es noch eine wirkliche/echte Opposition und Wissenschaftler die diesen Namen, Ehrentitel auch verdienten. Deshalb kamen sie zu diesem Zeitpunkt nicht durch und wurden von diesen abgeschmettert.

Nachdem diese Koryphäen allerdings altersbedingt in Pension, Rente gingen wurde sie peu a peu durch „Jasager, Schleimer, A...kriecher“ ersetzt. Die ihre jetzige Position nur den „Politclowns, Parteigranden“ zu verdanken haben und nun diesen ihren Dank/Kotau abstatten müssen. Denn sie wissen sonst wären sie das was sie jetzt sind nie geworden.

Gestern im Servus-TV eine ähnliches Statement von einem Diskutanten:

Sinngemäß:

„Manche Berater sind sehr nahe an der Politik“.

Schwabenpower
29.11.2021, 16:47
Damals gab es noch eine wirkliche/echte Opposition und Wissenschaftler die diesen Namen, Ehrentitel auch verdienten. Deshalb kamen sie zu diesem Zeitpunkt nicht durch und wurden von diesen abgeschmettert.

Nachdem diese Koryphäen allerdings altersbedingt in Pension, Rente gingen wurde sie peu a peu durch „Jasager, Schleimer, A...kriecher“ ersetzt. Die ihre jetzige Position nur den „Politclowns, Parteigranden“ zu verdanken haben und nun diesen ihren Dank/Kotau abstatten müssen. Denn sie wissen sonst wären sie das was sie jetzt sind nie geworden.

Gestern im Servus-TV eine ähnliches Statement von einem Diskutanten:

Sinngemäß:

„Manche Berater sind sehr nahe an der Politik“.
Richtig, das kommt hinzu

erselber
29.11.2021, 16:48
Richtig, das kommt hinzu

Nun ja eine Hand wäscht die andere und beide Hände waschen das Gesicht.

Oder

Wer gut schmiert der gut fährt.

Hay
29.11.2021, 16:54
BSE/Creuzfeldt-Jakob war doch auch son Flop!

Bitte mal Erklärung: Was soll an der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit ein Flop sein? Mal genauer, bitte.

pixelschubser
29.11.2021, 17:00
Bitte mal Erklärung: Was soll an der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit ein Flop sein? Mal genauer, bitte.

Im Kontext Vogel-/ Schweinegrippe vs. Corona.

Wuehlmaus
29.11.2021, 18:14
Dann handelt die Firma illegal. Die muss Tests anbieten. Wie groß ist denn das Unternehmen? Ich würde das dem Betriebsrat sagen.

Die Firma kann auch nichts machen, wenn es keine Testmöglichkeiten mehr gibt.

https://www.badische-zeitung.de/die-pcr-testkapazitaeten-in-baden-wuerttemberg-sind-ausgereizt

Merkelraute
29.11.2021, 18:22
Die Firma kann auch nichts machen, wenn es keine Testmöglichkeiten mehr gibt.

https://www.badische-zeitung.de/die-pcr-testkapazitaeten-in-baden-wuerttemberg-sind-ausgereizt
Du brauchst nur Schnelltest machen und keine pcr.

navy
29.11.2021, 18:29
Der Arbeitgeber hat die gesetzliche Pflicht die Tests zu bezahlen.

Eine Frechheit: sinnlose Betrugs Tests, sollen durch Erpressung bezahlt werden

Merkelraute
29.11.2021, 18:33
Eine Frechheit: sinnlose Betrugs Tests, sollen durch Erpressung bezahlt werden
Erpressung, Nötigung, Mobbing, Verstoß gegen die Menschenrechte, alles, was man sich denken kann.

autochthon
29.11.2021, 18:39
Eine Frechheit: sinnlose Betrugs Tests, sollen durch Erpressung bezahlt werden

Für Unfug wie nur Deppen ohne Bildung.

autochthon
29.11.2021, 18:40
Erpressung, Nötigung, Mobbing, Verstoß gegen die Menschenrechte, alles, was man sich denken kann.

Und am Ende - Ist nichts davon zutreffend.

navy
29.11.2021, 19:07
Für Unfug wie nur Deppen ohne Bildung.

Geh Boostern, dann wird es besser. Bekannte Ärzte, Wissenschaftler fordern. Die Geimpfen endlich zu isolieren:cool:

Schwabenpower
29.11.2021, 19:08
Du brauchst nur Schnelltest machen und keine pcr.
Gibt es hier auch nicht mehr.

Merkelraute
29.11.2021, 19:17
Gibt es hier auch nicht mehr.
Woher weisst Du das ? Die Firma muss die doch besorgen.

Merkelraute
29.11.2021, 19:18
Und am Ende - Ist nichts davon zutreffend.
Deine dumme Masche zieht bei mir nicht mehr.

autochthon
29.11.2021, 19:20
Deine dumme Masche zieht bei mir nicht mehr.

Dein Beitrag WAR ja auch für den Arsch. Was soll man da schreiben?

hamburger
29.11.2021, 19:23
Deine dumme Masche zieht bei mir nicht mehr.

Für ihn lohnt die Idno Funktion, den Schwachsinn muss man sich nicht antun....

autochthon
29.11.2021, 19:25
Für ihn lohnt die Idno Funktion, den Schwachsinn muss man sich nicht antun....

Wieso bist du dann so fixiert auf meine Person?

Schwabenpower
29.11.2021, 19:26
Woher weisst Du das ? Die Firma muss die doch besorgen.
Aus der Apotheke, in der ich mich testen lassen muß. Nur noch Eigenbedarf, aber der hält auch nicht mehr lange.

Die Firma besorgt keine.

Merkelraute
29.11.2021, 19:26
Dein Beitrag WAR ja auch für den Arsch. Was soll man da schreiben?
Du bist ja irre.

Merkelraute
29.11.2021, 19:28
Aus der Apotheke, in der ich mich testen lassen muß. Nur noch Eigenbedarf, aber der hält auch nicht mehr lange.

Die Firma besorgt keine.
Dann würde ich wegen Mobbing krankfeiern, wenn die ihrer Pflicht nicht nachkommen. Kann man auch mal bei der Behörde anonym eine Info hinterlassen. Ich würde dort auch nicht mehr länger arbeiten wollen, wenn die die Mitarbeiter wie Dreck behandeln. Gibt bessere Stellen.

pixelschubser
29.11.2021, 19:38
Ich werde wohl den Rest des Jahres auf 3G am Arbeitsplatz verzichten "müssen". Unser AG stellt zwar für jeden Test"willigen" einen täglichen Test zur Verfügung, aber leider werde ich wohl den Starkverkehr nicht mit stemmen können. Meine Ellbogen wollen nicht mehr mitmachen. Genauer gesagt habe ich extreme Schmerzen in den Aussenellenbogen durch die einseitige Belastung. Selbst eine Kaffeetasse an den Mund zu führen bereitet höllische Schmerzen. Salben und Ibus helfen nicht mehr - ich doktore jetzt schon fast zwei Wochen damit rum. Zzgl. zum verpflichtenden Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Ausschlag gab der letzte Turnus. Ich habe nur kleinformatige Sendungen bearbeitet und das sind pro Schicht so an die 20.000 Stück, die ich händisch sortiere. Waren- und Büchersendungen bzw. Kataloge. Deutschland 2021 - wir haben ja keine Anlage, die sowas automatisch macht. Nein, wir sind in diesem Bereich noch analog!

Warum? In den Empfängerverteilzentren passen die großen Rollbehälter mit einer Traglast von 450 Kilo nicht durch die Türen. Ergo muss alles in kleinere Bügelwagen einsortiert werden.

Zum Vergleich:

Rollbehälter mit 450 Kilo Tragkraft

https://logistra.de/sites/default/files/public/styles/_news_1050x700_/public/images-news-teaser/wanzllogistics2bindustry-rollcontainerdhl28129.jpg

Bügelwagen mit einer Tragkraft von etwa 120 Kilo(für den gibts Seitenteile bis etwa zur halben Höhe):

http://lke-distributionslogistik.com/uploads/tx_dbprodukte/Rollwagen_Ecoflex_Standard_190-0000_web_11.jpg

Ich stärke also ab morgen den Protestkrankenstand der Ungeimpften gegen völlig überzogene Maßnahmen in unserem Betrieb!

Schwabenpower
29.11.2021, 19:49
Dann würde ich wegen Mobbing krankfeiern, wenn die ihrer Pflicht nicht nachkommen. Kann man auch mal bei der Behörde anonym eine Info hinterlassen. Ich würde dort auch nicht mehr länger arbeiten wollen, wenn die die Mitarbeiter wie Dreck behandeln. Gibt bessere Stellen.
Hast Du vermutlich nicht gelesen, dannlangweilen sich eben die anderen ;)

Ich habe das Projekt schon gekündigt. Den Bauabschnitt führe ich noch zu Ende und weise meinen Nachfolger ein (so sie denn einen finden). Ich lasse keine Leute im Stich, die nichts dafür können, also die Auftragnehmer. Die dürfen nicht arbeiten, wenn ich nicht da bin.


Das Problem ist, daß Du Dich theoretisch im Werk testen lassen könntest, wenn denn die dazu Berechtigten auch da wären. Aber ohne Test (oder eben Impfung) kommst Du gar nicht rein.

Noch sind die Tests kostenlos und die Apothekerin ist Impfverweigerin ;)

konfutse
29.11.2021, 19:50
Wie gesagt, der Gesetzgeber verlangt 2 Tests, so weit ich weiß. Dies muss der Arbeitgeber zahlen. Wenn der Arbeitgeber häufiger testen will, muss er auch die anderen Tests zahlen.
Das gilt nur für Geimpfte und Genesene, nicht für Ungeimpfte. Die müssen sich außerhalb der Firma testen lassen. Selbsttest gilt für die nicht.

Schwabenpower
29.11.2021, 19:51
Ich werde wohl den Rest des Jahres auf 3G am Arbeitsplatz verzichten "müssen". Unser AG stellt zwar für jeden Test"willigen" einen täglichen Test zur Verfügung, aber leider werde ich wohl den Starkverkehr nicht mit stemmen können. Meine Ellbogen wollen nicht mehr mitmachen. Genauer gesagt habe ich extreme Schmerzen in den Aussenellenbogen durch die einseitige Belastung. Selbst eine Kaffeetasse an den Mund zu führen bereitet höllische Schmerzen. Salben und Ibus helfen nicht mehr - ich doktore jetzt schon fast zwei Wochen damit rum. Zzgl. zum verpflichtenden Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Ausschlag gab der letzte Turnus. Ich habe nur kleinformatige Sendungen bearbeitet und das sind pro Schicht so an die 20.000 Stück, die ich händisch sortiere. Waren- und Büchersendungen bzw. Kataloge. Deutschland 2021 - wir haben ja keine Anlage, die sowas automatisch macht. Nein, wir sind in diesem Bereich noch analog!

Warum? In den Empfängerverteilzentren passen die großen Rollbehälter mit einer Traglast von 450 Kilo nicht durch die Türen. Ergo muss alles in kleinere Bügelwagen einsortiert werden.

Zum Vergleich:

Rollbehälter mit 450 Kilo Tragkraft

https://logistra.de/sites/default/files/public/styles/_news_1050x700_/public/images-news-teaser/wanzllogistics2bindustry-rollcontainerdhl28129.jpg

Bügelwagen mit einer Tragkraft von etwa 120 Kilo(für den gibts Seitenteile bis etwa zur halben Höhe):

http://lke-distributionslogistik.com/uploads/tx_dbprodukte/Rollwagen_Ecoflex_Standard_190-0000_web_11.jpg

Ich stärke also ab morgen den Protestkrankenstand der Ungeimpften gegen völlig überzogene Maßnahmen in unserem Betrieb!
In Ergänzung zu meinen obigen Angaben: ich werde auch zeitweise Homo-Office machen können, weil ein Bauleiter mich teilweise vertreten kann: er hat keine Leute mehr auf seiner Baustelle. Alle wegen 3G abgehauen :haha:

Schwabenpower
29.11.2021, 19:52
Das gilt nur für Geimpfte und Genesene, nicht für Ungeimpfte. Die müssen sich außerhalb der Firma testen lassen. Selbsttest gilt für die nicht.
Richtig. Genau genommen: überwachter Selbsttest.

Merkelraute
29.11.2021, 19:56
Hast Du vermutlich nicht gelesen, dannlangweilen sich eben die anderen ;)

Ich habe das Projekt schon gekündigt. Den Bauabschnitt führe ich noch zu Ende und weise meinen Nachfolger ein (so sie denn einen finden). Ich lasse keine Leute im Stich, die nichts dafür können, also die Auftragnehmer. Die dürfen nicht arbeiten, wenn ich nicht da bin.


Das Problem ist, daß Du Dich theoretisch im Werk testen lassen könntest, wenn denn die dazu Berechtigten auch da wären. Aber ohne Test (oder eben Impfung) kommst Du gar nicht rein.

Noch sind die Tests kostenlos und die Apothekerin ist Impfverweigerin ;)
Die Chaotenregierung produziert damit ein gigantisches Chaos. Das ist aber beabsichtigt.

Hrafnaguð
29.11.2021, 19:58
Bei allen möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wurde das meines Wissens nach noch nie beobachtet, geschweige denn dokumentiert. Vielleicht haben die ja eine seltene genetische Disposition? Die sollten sich auf jeden Fall mal beim Paul Ehrlich Institut melden und das publik machen. Ich bin mir sicher, daran ist man hochinteressiert.

Ich weiß nicht ob die das gemeldet haben. Sind heute leider nur noch Bekannte, einer von denen ein ehemaliger
Bandkollege. Manchmal reißen Kontakte eben ab bzw dünnen sich über die Jahre aus.
Einmal im Jahr trifft man sich noch zum gemeinsamen Essen. Es dürfte aber VIELE
Nebenwirkungen geben die nicht gemeldet werden oder bei denen Menschen die diese hatten einfach auch Angst
davor haben dadurch weiteren med. Maßnahmen mit zweifelhaften Hintergrund ausgesetzt zu werden oder die
Sache einfach abhaken und froh sind das es weg ist.
In dem "Beipackzettel" der Impfung steht ja auch drin:
"Es können schwere und unerwartete Nebenwirkungen auftreten. Die möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffs werden weiterhin in klinischen Studien untersucht."
Die "klinische Studie" ist die Massenimpfung. Das ist die Stufe 3 Studie. Und jeder Impfling ein
Versuchskarnickel. Kannte mal einen der hat in den Neunzigern aus Geldnot an ner Medikamententestung
teilgenommen, 5000DM bekam er dafür (hatte gottlob keine Nebenwirkungen etc erleiden müssen), heute
kriegste eben ne Bratwurst oder nen Gutschein für McDreck und ein Heilsversprechen das sich immer mehr
als Betrug erweist, da die Impfung nicht wirklich dauerhaft schützt und im Prinzip zu einem (bald möglicherweise
Zwangs-) Dauerabo bei der skandalerschüttertesten und dreckigsten Branche der Welt führen wird.

kotzfisch
29.11.2021, 19:58
Du meinst ich sollte umschulen? ;)

Oder dDir Packerlweise AG Tests bessorgen...

pixelschubser
29.11.2021, 20:00
Richtig. Genau genommen: überwachter Selbsttest.

Korrekt. Hätte ich auch machen können. Kurze Einweisung und dann biste Kontrolletti bei uns im Laden. Sitzt in nem netten und warmen Büro und die Testkandidaten kommen während der Schicht zu mir, machen ihren Selbsttest selber und ich schreib alles auf, Stempel drunter und der Kandidat ist für 24 Stunden zur Arbeit befähigt.

Man hätte meine WAZ nur erhöhen müssen, denn ich müsste vor dem üblichen Dienstantritt in der Firma sein. Uneinsichtig, unsolidarisch und stur wie der Kollege pixelschubser nunmal ist, will er aber keine WAZ-Erhöhung und bleibt bei seinen 22,5 Wochenstunden.

Der Kollege der das jetzt macht ist übrigens auch son Querdenker und ungeimpft. Hat aber ne andere WAZ.

kotzfisch
29.11.2021, 20:02
Aus der Apotheke, in der ich mich testen lassen muß. Nur noch Eigenbedarf, aber der hält auch nicht mehr lange.

Die Firma besorgt keine.

Bestelle er halt welche.

pixelschubser
29.11.2021, 20:02
Die Chaotenregierung produziert damit ein gigantisches Chaos. Das ist aber beabsichtigt.

Natürlich. Das machen die berits seit fast zwei Jahren, oder sah da mal irgendwer durch bei den Maßnahmen?! Rin inne Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln!

sunbeam
29.11.2021, 20:04
Ich weiß nicht ob die das gemeldet haben. Sind heute leider nur noch Bekannte, einer von denen ein ehemaliger
Bandkollege. Manchmal reißen Kontakte eben ab bzw dünnen sich über die Jahre aus.
Einmal im Jahr trifft man sich noch zum gemeinsamen Essen. Es dürfte aber VIELE
Nebenwirkungen geben die nicht gemeldet werden oder bei denen Menschen die diese hatten einfach auch Angst
davor haben dadurch weiteren med. Maßnahmen mit zweifelhaften Hintergrund ausgesetzt zu werden oder die
Sache einfach abhaken und froh sind das es weg ist.
In dem "Beipackzettel" der Impfung steht ja auch drin:
"Es können schwere und unerwartete Nebenwirkungen auftreten. Die möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffs werden weiterhin in klinischen Studien untersucht."
Die "klinische Studie" ist die Massenimpfung. Das ist die Stufe 3 Studie. Und jeder Impfling ein
Versuchskarnickel. Kannte mal einen der hat in den Neunzigern aus Geldnot an ner Medikamententestung
teilgenommen, 5000DM bekam er dafür (hatte gottlob keine Nebenwirkungen etc erleiden müssen), heute
kriegste eben ne Bratwurst oder nen Gutschein für McDreck und ein Heilsversprechen das sich immer mehr
als Betrug erweist, da die Impfung nicht wirklich dauerhaft schützt und im Prinzip zu einem (bald möglicherweise
Zwangs-) Dauerabo bei der skandalerschüttertesten und dreckigsten Branche der Welt führen wird.

Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:11
Bestelle er halt welche.
Nutzt doch nichts. Fremdüberwachung

Stanley_Beamish
29.11.2021, 20:11
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.

Es ist in der Regel nichts Lebensgefährliches, aber zumindest kurzfristige Nebenwirkungen (2-3 Tage) wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich bisher von fast jedem Impfling erfahren, mit dem ich darüber gesprochen habe.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:13
Korrekt. Hätte ich auch machen können. Kurze Einweisung und dann biste Kontrolletti bei uns im Laden. Sitzt in nem netten und warmen Büro und die Testkandidaten kommen während der Schicht zu mir, machen ihren Selbsttest selber und ich schreib alles auf, Stempel drunter und der Kandidat ist für 24 Stunden zur Arbeit befähigt.

Man hätte meine WAZ nur erhöhen müssen, denn ich müsste vor dem üblichen Dienstantritt in der Firma sein. Uneinsichtig, unsolidarisch und stur wie der Kollege pixelschubser nunmal ist, will er aber keine WAZ-Erhöhung und bleibt bei seinen 22,5 Wochenstunden.

Der Kollege der das jetzt macht ist übrigens auch son Querdenker und ungeimpft. Hat aber ne andere WAZ.
Hatte ich bei uns vorgeschlagen, daß es der Anlagenleiter macht. Hätte die Zertifizierung auch bezahl. Nein, es muß der Gruppenleiter machen, wenn überhaupt. und das nur einmal in der Woche und ohne Test kommst Du zu ihm ja nicht hin :wand:

sunbeam
29.11.2021, 20:14
Es ist in der Regel nichts Lebensgefährliches, aber zumindest kurzfristige Nebenwirkungen (2-3 Tage) wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich bisher von fast jedem Impfling erfahren, mit dem ich darüber gesprochen habe.

Ja gut, mag sein aber das hatte ich auch an und an mach Impfungen. Also das sind für mich keine Nebenwirkungen. Ich rede hier von Herzproblemen, Nierenausfall, Lungenembolien.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:14
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.


Es ist in der Regel nichts Lebensgefährliches, aber zumindest kurzfristige Nebenwirkungen (2-3 Tage) wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich bisher von fast jedem Impfling erfahren, mit dem ich darüber gesprochen habe.
Nutzt Dir aber nichts, wenn Du die Ausnahme von der Regel bist. Bißchen schwanger kommt eher selten vor.

Nach wie vor fällt für mich die Risiko-Nutzen-Analyse negativ für den Nutzen aus.

Merkelraute
29.11.2021, 20:18
Hatte ich bei uns vorgeschlagen, daß es der Anlagenleiter macht. Hätte die Zertifizierung auch bezahl. Nein, es muß der Gruppenleiter machen, wenn überhaupt. und das nur einmal in der Woche und ohne Test kommst Du zu ihm ja nicht hin :wand:
Die Firmenbosse wollen halt auch gerne einmal den Faschopolitiker machen. Zum Glück gibt es noch kooperative Firmen, denen die Arbeit wichtiger ist, als irgendein Politdünnschiss.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:19
Die Firmenbosse wollen halt auch gerne einmal den Faschopolitiker machen.
Genau so sieht es aus. Die begreifen immer noch nicht, daß sie im nächsten Jahr ein echtes Problem bekommen. Sie werden keinen Nachfolger finden.

Hrafnaguð
29.11.2021, 20:20
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.

Die schweren Nebenwirkungen treten ja oft zeitnahe nach der Impfung auf. Andere wiederum erst später.
Und da leugnet man dann eben den Zusammenhang einfach weg. Wie bei den ganzen toten Fußballspielern und
anderen Atleten dieses Jahr. Spätfolgen und Langzeitnebenwirkungen dürften ebenso weggeleugnet werden. Traten bislang, sagt man, bei keinem Impfstoff in der Vergangenheit auf, aber das waren ja alles klassische und bewährte Impfstoffe und nix in dem Sinne so völlig neues wie diese dubiose mRNA-Suppe. Auch bei der Zwölfjährigen die da
jüngst nach der Impfung verstorben ist, da hat man dann nach Obduktion "Vorerkrankungen" rangezogen um der Impfung wenigstens nicht die totale Alleinschuld zuschustern zu müssen.
Bedenke: Die wollen ALLEN Menschen diesen Dreck spritzen, Berichte über Nebenwirkungen, die stören da nur
und man wird ALLES dafür tun um es, wo es nur geht, unter den Tisch zu kehren oder zu bagatellisieren.
Wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte der Pharma das so etwas passiert und unterschlagen oder beschönigt wird wo es nur geht.
Die Besitzerfamilie des Konzerns "Grünethal", der das Medikament "Contergan" hergestellt hat, die brauchte 60(!!!) Jahre um sich bei den Opfern dieses Skandals zu entschuldigen...
https://www.tagesschau.de/inland/contergan-entschuldigung-101.html
Eine Branche der man doch gern sein Leben anvertraut, woll?

Merkelraute
29.11.2021, 20:24
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.
Ich hatte gestern noch beim Paul Ehrlich Institut nachgesehen. Die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Nebenwirkung liegt bei rund 0,x %. Ca. jeder 1000te wird schwere Probleme bekommen.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:26
Ich hatte gestern noch beim Paul Ehrlich Institut nachgesehen. Die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Nebenwirkung liegt bei rund 0,x %. Ca. jeder 1000te wird schwere Probleme bekommen.
Nur doof, wenn 999 vor Dir gespritzt wurden

Merkelraute
29.11.2021, 20:27
Genau so sieht es aus. Die begreifen immer noch nicht, daß sie im nächsten Jahr ein echtes Problem bekommen. Sie werden keinen Nachfolger finden.
Manche brauchen eben die harte Nummer. Wie gesagt, würde ein Unternehmen mit mir so umgehen, also Tests selbstzahlen, dann würde ich einfach krank feiern. Und mich mal nach anderen Jobs umsehen. Aber in manchen Regionen ist das vermutlich nicht drin, wo es kaum Arbeitsplätze gibt. Manchmal muss man es dann aber einfach riskieren und woanders hinziehen. Langfristig fährt man damit besser.

pixelschubser
29.11.2021, 20:29
Hatte ich bei uns vorgeschlagen, daß es der Anlagenleiter macht. Hätte die Zertifizierung auch bezahl. Nein, es muß der Gruppenleiter machen, wenn überhaupt. und das nur einmal in der Woche und ohne Test kommst Du zu ihm ja nicht hin :wand:

War mir eigentlich schon klar: Das endet mal wieder im totalen Chaos. Bzw. fängt als Chaos an und wird noch schlimmer.

Keine Konzepte, keine Regelungen, keine Ideen - es wird einfach mal was gemacht. Blinder Hühneraktionismus! Aufgeregt hin und her rennen, gackern und alles vollscheißen!

Schwabenpower
29.11.2021, 20:29
Die schweren Nebenwirkungen treten ja oft zeitnahe nach der Impfung auf. Andere wiederum erst später.
Und da leugnet man dann eben den Zusammenhang einfach weg. Wie bei den ganzen toten Fußballspielern und
anderen Atleten dieses Jahr. Spätfolgen und Langzeitnebenwirkungen dürften ebenso weggeleugnet werden. Traten bislang, sagt man, bei keinem Impfstoff in der Vergangenheit auf, aber das waren ja alles klassische und bewährte Impfstoffe und nix in dem Sinne so völlig neues wie diese dubiose mRNA-Suppe. Auch bei der Zwölfjährigen die da
jüngst nach der Impfung verstorben ist, da hat man dann nach Obduktion "Vorerkrankungen" rangezogen um der Impfung wenigstens nicht die totale Alleinschuld zuschustern zu müssen.
Bedenke: Die wollen ALLEN Menschen diesen Dreck spritzen, Berichte über Nebenwirkungen, die stören da nur
und man wird ALLES dafür tun um es, wo es nur geht, unter den Tisch zu kehren oder zu bagatellisieren.
Wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte der Pharma das so etwas passiert und unterschlagen oder beschönigt wird wo es nur geht.
Die Besitzerfamilie des Konzerns "Grünethal", der das Medikament "Contergan" hergestellt hat, die brauchte 60(!!!) Jahre um sich bei den Opfern dieses Skandals zu entschuldigen...
https://www.tagesschau.de/inland/contergan-entschuldigung-101.html
Eine Branche der man doch gern sein Leben anvertraut, woll?
Hier (https://reitschuster.de/post/tag/nebenwirkungen/) kannst Du mal stöbern

Insbesondere das (https://reitschuster.de/post/tod-nach-covid-impfung-sprunghafte-anstiege-in-den-who-und-vaers-datenbanken/)

Mit entsprechenden links zu den Datenbanken und grafischer Darstellung

Schwabenpower
29.11.2021, 20:30
Manche brauchen eben die harte Nummer. Wie gesagt, würde ein Unternehmen mit mir so umgehen, also Tests selbstzahlen, dann würde ich einfach krank feiern. Und mich mal nach anderen Jobs umsehen. Aber in manchen Regionen ist das vermutlich nicht drin, wo es kaum Arbeitsplätze gibt. Manchmal muss man es dann aber einfach riskieren und woanders hinziehen. Langfristig fährt man damit besser.
Ich bin europaweit einsetzbar. Außer Frankreich.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:32
War mir eigentlich schon klar: Das endet mal wieder im totalen Chaos. Bzw. fängt als Chaos an und wird noch schlimmer.

Keine Konzepte, keine Regelungen, keine Ideen - es wird einfach mal was gemacht. Blinder Hühneraktionismus! Aufgeregt hin und her rennen, gackern und alles vollscheißen!
Natürlich. Von einem auf den anderen Tag 3 G beschließen und am nächsten Morgen falle ich "negativ auf", weil ich weder geimpft, noch genesen, noch getestet war. Wie auch? Um 18:45 Uhr bekommst Du keinen kontrollierten Test mehr. Der nächste freie Termin war eine Woche später.

Merkelraute
29.11.2021, 20:32
Nur doof, wenn 999 vor Dir gespritzt wurden
Eben, da kann man nur hoffen, daß man nicht der Tausendste ist.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:34
Eben, da kann man nur hoffen, daß man nicht der Tausendste ist.
Genau deswegen: Risiko im Verhältnis zum nicht vorhandenen Nutzen zu hoch.

sunbeam
29.11.2021, 20:34
Ich hatte gestern noch beim Paul Ehrlich Institut nachgesehen. Die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Nebenwirkung liegt bei rund 0,x %. Ca. jeder 1000te wird schwere Probleme bekommen.

Was genau sind schwere Probleme? Wenn jeder Tausendste betroffen ist dann müssten/müssen in Deutschland 50.000 Betroffene sein.

Schwabenpower
29.11.2021, 20:35
[QUOTE=sunbeam;10925360]Was genau sind schwere Probleme? Wenn jeder Tausendste betroffen ist dann müssten/müssen in DeuHab vorhin einen link eingestellt

https://reitschuster.de/post/tod-nach-covid-impfung-sprunghafte-anstiege-in-den-who-und-vaers-datenbanken/

Hrafnaguð
29.11.2021, 20:40
Hier (https://reitschuster.de/post/tag/nebenwirkungen/) kannst Du mal stöbern

Insbesondere das (https://reitschuster.de/post/tod-nach-covid-impfung-sprunghafte-anstiege-in-den-who-und-vaers-datenbanken/)

Mit entsprechenden links zu den Datenbanken und grafischer Darstellung


Danke. Einiges kenn ich schon aber da werd ich mal was tiefer schürfen.
Der Anstieg tödlicher Nebenwirkungen allein in diesem Jahr übertrifft ja die tödlichen Folgen ich glaube
ALLER Impfungen der letzten 20 Jahre die in dem Zeitraum verabreicht wurden. Kein Wunder, zwingt man
die Menschen doch zur Teilnahme an einem Experiment mit einem Experimentalimpfstoff der sich nun in
Phase 3 der Studie befindet. Nürnberger Kodex nutzt dieses Pack als Klopapier....mit großer Lust.

Merkelraute
29.11.2021, 20:42
Ich bin europaweit einsetzbar. Außer Frankreich.
Dann findest Du immer was. Und wenn ein neuer Arbeitgeber Interesse hat, dann forderst Du immer etwas mehr als Du jetzt verdienst.

pixelschubser
29.11.2021, 20:44
Natürlich. Von einem auf den anderen Tag 3 G beschließen und am nächsten Morgen falle ich "negativ auf", weil ich weder geimpft, noch genesen, noch getestet war. Wie auch? Um 18:45 Uhr bekommst Du keinen kontrollierten Test mehr. Der nächste freie Termin war eine Woche später.

Noch geiler fand ich die Nachtschicht vom 24. zum 25. November. Testpflicht!

Am Nachmittag des 24. kamen die Containerbuden an und wurden auf dem Firmenparkplatz hingestellt. Keiner der Fachmenschen in unserem Laden hat an die Stromversorgung der Kisten gedacht. Da standen sie nun...Strom erst ab Heute!

Es durften also (offiziell) nur Geimpfte und Genesene aufs Betriebsgelände. Die doch sehr dünne Personaldecke erlaubte nun eine winzige Ausnahme: Die ungeimpften Kollegen durften sich im Gebäude testen lassen.

Wenn das der Staatsschutz wüsste!

Merkelraute
29.11.2021, 20:46
Was genau sind schwere Probleme? Wenn jeder Tausendste betroffen ist dann müssten/müssen in Deutschland 50.000 Betroffene sein.
Ja, aktuell sind 21054 schwere Nebenwirkungen bekannt. siehe Seite 14
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf

Der Biontech ist nach den Daten am schlechtesten.

Hay
29.11.2021, 21:05
Im Kontext Vogel-/ Schweinegrippe vs. Corona.

Creuzfeldt-Jakob in einer bestimmten Variante entsteht durch BSE, hat mit der Vogelgrippe also nix zu tun. Also werd mal genauer!

pixelschubser
29.11.2021, 21:20
Creuzfeldt-Jakob in einer bestimmten Variante entsteht durch BSE, hat mit der Vogelgrippe also nix zu tun. Also werd mal genauer!

Die haben damals schon versucht richtig Panik zu machen. Gelang aber nicht. Das meine ich! Mit BSE und Schweinegrippe und Vogelgrippe. Daher "Flop"!

hamburger
29.11.2021, 21:22
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.

Es ging nie um die direkten Nebenwirkungen...der Kollege DON hat bereits fachlich erklärt, das da viele Inhaltsstoffe enthalten sind, die ich nicht in meinem Körper haben möchte. Ein Video, in dem zwei Experten das auch erklärt haben, wurde von den Impftrollen nicht besprochen....
Klar, wer geimpft ist möchte besser nicht wissen, was ihm da tatsächlich gespritzt wurde

goldi
29.11.2021, 21:35
Es ging nie um die direkten Nebenwirkungen...der Kollege DON hat bereits fachlich erklärt, das da viele Inhaltsstoffe enthalten sind, die ich nicht in meinem Körper haben möchte.
Link?

Schwabenpower
29.11.2021, 21:48
Dann findest Du immer was. Und wenn ein neuer Arbeitgeber Interesse hat, dann forderst Du immer etwas mehr als Du jetzt verdienst.
SO viel, wie ich verdiene, bekomme ich nie ;)

Schwabenpower
29.11.2021, 21:52
Noch geiler fand ich die Nachtschicht vom 24. zum 25. November. Testpflicht!

Am Nachmittag des 24. kamen die Containerbuden an und wurden auf dem Firmenparkplatz hingestellt. Keiner der Fachmenschen in unserem Laden hat an die Stromversorgung der Kisten gedacht. Da standen sie nun...Strom erst ab Heute!

Es durften also (offiziell) nur Geimpfte und Genesene aufs Betriebsgelände. Die doch sehr dünne Personaldecke erlaubte nun eine winzige Ausnahme: Die ungeimpften Kollegen durften sich im Gebäude testen lassen.

Wenn das der Staatsschutz wüsste!
Gemeldet :basta:

Ich war ja auch ungetestet - :schreck: - ins Werk gelangt. 4 km quer durchs Werk, durch Gebäude D 703 ohne Maske, alle freundlich begrüßt, bis ich den Anlagenleiter fand. Der mich gerade suchte :)

Test durchgeführt, 2 Stunden später, und gefühlt 12 Milliarden Kontakte später, Anruf, daß der gar nicht unterschreiben darf. Der Mini-Hitler machte dann tatsächlich einen neuen Test. Und wunderte sich, daß ich mich über "negativ" ärgerte

kotzfisch
29.11.2021, 21:56
Nutzt doch nichts. Fremdüberwachung

4 Augen Prinzip geht nicht, ok.

kotzfisch
29.11.2021, 21:56
Dann siehst schlecht aus.

hamburger
29.11.2021, 21:59
Link?

Ich habe das gepostet, aber nicht gespeichert, tut mir leid....und alle meine Beiträge durch zu sehen...habe ich keine Lust.

pixelschubser
29.11.2021, 22:06
Gemeldet :basta:

Ich war ja auch ungetestet - :schreck: - ins Werk gelangt. 4 km quer durchs Werk, durch Gebäude D 703 ohne Maske, alle freundlich begrüßt, bis ich den Anlagenleiter fand. Der mich gerade suchte :)

Test durchgeführt, 2 Stunden später, und gefühlt 12 Milliarden Kontakte später, Anruf, daß der gar nicht unterschreiben darf. Der Mini-Hitler machte dann tatsächlich einen neuen Test. Und wunderte sich, daß ich mich über "negativ" ärgerte

Hast du manchmal auch das Bedürfnis Backpfeifengesichtern die entsprechende Maulschelle zu verpassen? Einfach mal so aus der hohlen Hand heraus. Patsch! Und einen schönen Tag noch!

Wuehlmaus
29.11.2021, 22:11
Du brauchst nur Schnelltest machen und keine pcr.

Seit 3G mache ich gar nicht mehr mit!

Schwabenpower
29.11.2021, 22:15
Hast du manchmal auch das Bedürfnis Backpfeifengesichtern die entsprechende Maulschelle zu verpassen? Einfach mal so aus der hohlen Hand heraus. Patsch! Und einen schönen Tag noch!
Oh ja. Gefährlich dabei ist, daß meine Machete links neben dem Fahrersitz liegt, griffbereit.

pixelschubser
29.11.2021, 22:24
Oh ja. Gefährlich dabei ist, daß meine Machete links neben dem Fahrersitz liegt, griffbereit.

Ne hohle Hand direkt aufs Ohr. Reicht!

Schwabenpower
29.11.2021, 22:26
Ne hohle Hand direkt aufs Ohr. Reicht!
Ich weiß, aber es zuckt manchmal eben.

Übrigens beide Hände wirkt noch effektiver. Und nachhaltiger. Nachhaltig ist grün und gut :)

pixelschubser
29.11.2021, 22:31
Ich weiß, aber es zuckt manchmal eben.

Übrigens beide Hände wirkt noch effektiver. Und nachhaltiger. Nachhaltig ist grün und gut :)

Ja, Nachhaltigkeit kann Leben retten. Meins!

Schwabenpower
29.11.2021, 22:33
Ja, Nachhaltigkeit kann Leben retten. Meins!
Und das der Familie. Wayne interessiert der Rest?

pixelschubser
29.11.2021, 22:52
Und das der Familie. Wayne interessiert der Rest?

Ebendst!

kotzfisch
29.11.2021, 23:25
Ich weiß, aber es zuckt manchmal eben.

Übrigens beide Hände wirkt noch effektiver. Und nachhaltiger. Nachhaltig ist grün und gut :)

Trommelfellriss.Lasst es.

Trusty
30.11.2021, 00:11
Oh ja. Gefährlich dabei ist, daß meine Machete links neben dem Fahrersitz liegt, griffbereit.

Machete ist auch eine Idee - aber links vom Fahrersitz?
Ich hab immer ein Beil unter dem rechten Fahrersitz :D

Schwabenpower
30.11.2021, 06:52
Trommelfellriss.Lasst es.
Das ist aber doch der Sinn.

Schwabenpower
30.11.2021, 06:53
Machete ist auch eine Idee - aber links vom Fahrersitz?
Ich hab immer ein Beil unter dem rechten Fahrersitz :D
Beil ist im Kofferraum. Links neben Fahrersitz liegt es gut in dem Spalt

ABAS
30.11.2021, 07:06
Machete ist auch eine Idee - aber links vom Fahrersitz?
Ich hab immer ein Beil unter dem rechten Fahrersitz :D

Beil ist zu unhandlich! Ich habe mir ein neues Bushcraft Messer von ESEE Model 5 OD Green Blade 3D
mit koerpergeschmeidiger Cydexscheide gekauft. Das Teil wurde zwar vom Klassenfeind in den USA
produziert aber taugt auch fuer die haerteste Verwendung. Klingenstaerke 6,5 mm. Ich habe es
bereits an einer alten Motorhaube meines Subaru Schlachtfahrzeuges getestet. Die Klinge ging durch
die Motorhaube wie durch Butter.

https://abload.de/img/ee-5pod-017_01_esee-y3kun.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_05_esee-6bk1c.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_06_esee-c3ku7.jpeg


Beschreibung

Das ESEE Model 5 ist ein solides Survivalmesser mit einer Klinge aus 1095-Kohlenstoffstahl. Für uns ist das ESEE 5 das „schneidende Brecheisen“ im Sortiment von ESEE. Die Klingenstärke von 6,5 mm und das Gewicht von ca. 450 g sind wirklich nicht ohne!

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-esee-model-5-od-green-blade-3d-green-canvas-micarta-survivalmesser-5pod-017-kydexscheide-clip-plate.htm

kotzfisch
30.11.2021, 08:49
Das ist aber doch der Sinn.

Na dann.Feste druff.Handflächen krümmen!

Schwabenpower
30.11.2021, 08:55
Na dann.Feste druff.Handflächen krümmen!
War gerade fast so weit Theoretiker nerven.

pixelschubser
30.11.2021, 10:56
So, ich bin für dieses Jahr ausm Arbeitsprozess ausgeschieden. Golferellenbogen nennt sich das jetzt. Nicht mehr Tennisarm.

Mein persönlicher Beitrag zum Generalstreik der Ungeimpften.

Trusty
30.11.2021, 13:18
So, ich bin für dieses Jahr ausm Arbeitsprozess ausgeschieden. Golferellenbogen nennt sich das jetzt. Nicht mehr Tennisarm.

Mein persönlicher Beitrag zum Generalstreik der Ungeimpften.

Sehr gut - ich lasse mir vielleicht ornaniebedingte Gelenkschmerzen mit damit einhergehenden Spasmen des rechten Armes bescheinigen :D
Geht gar nicht sowas - bin krank! :D

pixelschubser
30.11.2021, 15:38
Sehr gut - ich lasse mir vielleicht ornaniebedingte Gelenkschmerzen mit damit einhergehenden Spasmen des rechten Armes bescheinigen :D
Geht gar nicht sowas - bin krank! :D

Würde mich tatsächlich mal interessieren wie viele gelbe Zettel derzeit so bei den Firmen eintrudeln.

Schwabenpower
30.11.2021, 16:03
Würde mich tatsächlich mal interessieren wie viele gelbe Zettel derzeit so bei den Firmen eintrudeln.
Hier reichlich. Ich muß mir noch was einfallen lassen. Der Arm / Ellenbogen tut zwar weh, aber ich muß ja nicht körperlich arbeiten. Und wenn, dann nur in Form von Treppensteigen. Geht auch ohne Arme

pixelschubser
30.11.2021, 16:53
Hier reichlich. Ich muß mir noch was einfallen lassen. Der Arm / Ellenbogen tut zwar weh, aber ich muß ja nicht körperlich arbeiten. Und wenn, dann nur in Form von Treppensteigen. Geht auch ohne Arme

Na und?! Du bist körperlich eingeschränkt und hast Schmerzen.

Don
30.11.2021, 17:06
Ja gut, mag sein aber das hatte ich auch an und an mach Impfungen..

Hatte ich noch nie. Nicht mal nach den Schnitzmesserattacken bei den Pockenimpfungen einen dicken Arm.

sunbeam
30.11.2021, 17:14
Hatte ich noch nie. Nicht mal nach den Schnitzmesserattacken bei den Pockenimpfungen einen dicken Arm.

Die Impfpflicht soll bis spätestens März 22 eingeführt sein. Dann kannst es ja nochmal ausprobieren.

Don
30.11.2021, 17:27
Die Impfpflicht soll bis spätestens März 22 eingeführt sein. Dann kannst es ja nochmal ausprobieren.

Ich denke nicht. Ich hatte bisher nicht mal eine richtige Grippe, abgesehen von Schulschwänzergrippe o.ä. die meine Mutter stets mit heißen Schmalzwickeln zügig beendete, und fürchte daher auch diesen Unfug nicht.
Das härteste war mal eine Rippfellentzündung, wünsche ich keinem, die ich während des Jahresurlaubs ohne medizinischen Beistand auskurierte. Damals war ich noch so blöd das meiner Firma zu schenken.

sunbeam
30.11.2021, 17:34
Ich denke nicht. Ich hatte bisher nicht mal eine richtige Grippe, abgesehen von Schulschwänzergrippe o.ä. die meine Mutter stets mit heißen Schmalzwickeln zügig beendete, und fürchte daher auch diesen Unfug nicht.
Das härteste war mal eine Rippfellentzündung, wünsche ich keinem, die ich während des Jahresurlaubs ohne medizinischen Beistand auskurierte. Damals war ich noch so blöd das meiner Firma zu schenken.

Sehr gut. Gib Info wie Du gedenkst der Impfpflicht zu entkommen. Ich frag für einen Freund…!

Don
30.11.2021, 17:42
Sehr gut. Gib Info wie Du gedenkst der Impfpflicht zu entkommen. Ich frag für einen Freund…!

Staatsgeheimnis, da inzwischen strafbar.

Schwabenpower
30.11.2021, 18:46
Na und?! Du bist körperlich eingeschränkt und hast Schmerzen.
Versuchen kann ich es ja. Morgen muß ich ohnehin zum Test und nebenan ist Ärztehaus ;)

pixelschubser
30.11.2021, 18:49
Versuchen kann ich es ja. Morgen muß ich ohnehin zum Test und nebenan ist Ärztehaus ;)

Es wird Zeit. Ab morgen ist Generalstreik!

Schwabenpower
30.11.2021, 18:52
Es wird Zeit. Ab morgen ist Generalstreik!
Ich mache ohnehin nur das Notwendigste für die Auftragnehmer. Die können ja nichts dafür.

Außer mir kann aber keiner das System bedienen (logisch, ist ja von mir :) ), und ohne das haben die Stillstand.

Schwabenpower
30.11.2021, 18:53
Staatsgeheimnis, da inzwischen strafbar.
Aber machbar.

Fortuna
30.11.2021, 19:00
Würde mich tatsächlich mal interessieren wie viele gelbe Zettel derzeit so bei den Firmen eintrudeln.

Bei anständigen Läden, dürfte es kaum mehr wie sonst auch sein.

Aber die Lumpenläden mit miesen Chefs könnten Probleme kriegen. Denn jetzt ist die optimale Gelegenheit zum heimzahlen. Wenn da jetzt die halbe Belegschaft ausfällt und das überall Schule macht, bzw. sich zum Flächenbrand auswächst, dann wäre das eine feine Sache.

Braucht nur etwas Mut, Wut und Zorn und schadet dem System enorm.

Fortuna
30.11.2021, 19:06
Hier reichlich. Ich muß mir noch was einfallen lassen. Der Arm / Ellenbogen tut zwar weh, aber ich muß ja nicht körperlich arbeiten. Und wenn, dann nur in Form von Treppensteigen. Geht auch ohne Arme

Kommt auf den Allahol-Pegel an.

Schwabenpower
30.11.2021, 19:27
Kommt auf den Allahol-Pegel an.
Runter ja......

marion
30.11.2021, 19:30
Würde mich tatsächlich mal interessieren wie viele gelbe Zettel derzeit so bei den Firmen eintrudeln.

bei der Umschau im MDR kommt grad ein Beitrag darüber, den Weg scheinen wohl Viele zu gehen :dg:

Maitre
30.11.2021, 19:30
Beil ist zu unhandlich! Ich habe mir ein neues Bushcraft Messer von ESEE Model 5 OD Green Blade 3D
mit koerpergeschmeidiger Cydexscheide gekauft. Das Teil wurde zwar vom Klassenfeind in den USA
produziert aber taugt auch fuer die haerteste Verwendung. Klingenstaerke 6,5 mm. Ich habe es
bereits an einer alten Motorhaube meines Subaru Schlachtfahrzeuges getestet. Die Klinge ging durch
die Motorhaube wie durch Butter.

https://abload.de/img/ee-5pod-017_01_esee-y3kun.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_05_esee-6bk1c.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_06_esee-c3ku7.jpeg

Japaniches Trompetenblech ist keine Referenz. Versuchs mal bei einem Moskwitsch oder Wolga. Wenn es das schafft, ist es Qualität!

pixelschubser
30.11.2021, 19:35
Bei anständigen Läden, dürfte es kaum mehr wie sonst auch sein.

Aber die Lumpenläden mit miesen Chefs könnten Probleme kriegen. Denn jetzt ist die optimale Gelegenheit zum heimzahlen. Wenn da jetzt die halbe Belegschaft ausfällt und das überall Schule macht, bzw. sich zum Flächenbrand auswächst, dann wäre das eine feine Sache.

Braucht nur etwas Mut, Wut und Zorn und schadet dem System enorm.

Die haben mich 5 Jahre nur verlängert. Immer wieder befristete Arbeitsverträge. Ein teilstaatlicher Konzern mit einem Nettogewinn von rund 4 Milliarden Euro nach Steuern.

Es braucht keine Wut oder Zorn. Ein stabiler Mittelfinger reicht!

Differentialgeometer
30.11.2021, 19:37
Beil ist zu unhandlich! Ich habe mir ein neues Bushcraft Messer von ESEE Model 5 OD Green Blade 3D
mit koerpergeschmeidiger Cydexscheide gekauft. Das Teil wurde zwar vom Klassenfeind in den USA
produziert aber taugt auch fuer die haerteste Verwendung. Klingenstaerke 6,5 mm. Ich habe es
bereits an einer alten Motorhaube meines Subaru Schlachtfahrzeuges getestet. Die Klinge ging durch
die Motorhaube wie durch Butter.

https://abload.de/img/ee-5pod-017_01_esee-y3kun.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_05_esee-6bk1c.jpeg
https://abload.de/img/ee-5pod-017_06_esee-c3ku7.jpeg
Ist das in DE erlaubt?

pixelschubser
30.11.2021, 19:46
bei der Umschau im MDR kommt grad ein Beitrag darüber, den Weg scheinen wohl Viele zu gehen :dg:

Sie haben es so gewollt. Nun sollen sie damit leben.

Ich schrieb ja bereits: Bestellt euern Weihnachtskram zeitnah. Es wird ein Desaster!

pixelschubser
30.11.2021, 19:48
Ist das in DE erlaubt?

Nein, ansich nicht. Im Auto jedoch zulässig als Gurtschneider und das Teil hat nen Glasbrecher am hinteren Heftende. Grauzone.

Dani
30.11.2021, 19:50
Sie haben es so gewollt. Nun sollen sie damit leben.

Ich schrieb ja bereits: Bestellt euern Weihnachtskram zeitnah. Es wird ein Desaster!

Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke, weil ich fest mit einem weiteren Lockdown oder weiteren Schikanen von Ungeimpften gerechnet habe.

Schwabenpower
30.11.2021, 19:53
Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke, weil ich fest mit einem weiteren Lockdown oder weiteren Schikanen von Ungeimpften gerechnet habe.
Kleiner Witz am Rande: die Geschenke für meine Frau waren alle innerhalb von drei Tagen geliefert.

Mein blöder Bürolocher hat Verspätung :basta:

rumpelgepumpel
30.11.2021, 19:55
bei der Umschau im MDR kommt grad ein Beitrag darüber, den Weg scheinen wohl Viele zu gehen :dg:

interessante Info,
muß ich direkt mal gucken,

die Firmen haben ein Problem ... und damit die Politiktrottel