Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3G am Arbeitsplatz

Seiten : 1 [2]

Dani
30.11.2021, 19:59
So, ich bin für dieses Jahr ausm Arbeitsprozess ausgeschieden. Golferellenbogen nennt sich das jetzt. Nicht mehr Tennisarm.

Mein persönlicher Beitrag zum Generalstreik der Ungeimpften.

Sehr gut. Deine Kollegen können dir nichts vorwerfen, du bist ja krank und musst zum Glück nicht mehr das Theater mitmachen.

marion
30.11.2021, 20:00
Kleiner Witz am Rande: die Geschenke für meine Frau waren alle innerhalb von drei Tagen geliefert.

Mein blöder Bürolocher hat Verspätung :basta:

den kannste auch im nächsten McGeiz holen, da kannste den auch gleich mitnehmen :D wegen sowas die pixelkollegen drangsalieren :dru:

Schwabenpower
30.11.2021, 20:00
den kannste auch im nächsten McGeiz holen, da kannste den auch gleich mitnehmen :D wegen sowas die pixelkollegen drangsalieren :dru:
Wo soll der sein? Und vor 6:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr geöffnet haben?

pixelschubser
30.11.2021, 20:02
Japaniches Trompetenblech ist keine Referenz. Versuchs mal bei einem Moskwitsch oder Wolga. Wenn es das schafft, ist es Qualität!

Der 1095 Carbonstahl ist zu hart. Der ist zwar schnitthaltig, du bekommst ihn aber nicht wieder schnell scharf. 6,5 mm Klingenrücken finde ich auch zu "fett". Mein Böker Tanto hat 5 mm und ich finde das schon auch von Gewicht her enorm.

Und wie ich schon mal schrieb: Messer sollen schneiden. DAS ist ihre Aufgabe!

Schwabenpower
30.11.2021, 20:03
Der 1095 Carbonstahl ist zu hart. Der ist zwar schnitthaltig, du bekommst ihn aber nicht wieder schnell scharf. 6,5 mm Klingenrücken finde ich auch zu "fett". Mein Böker Tanto hat 5 mm und ich finde das schon auch von Gewicht her enorm.

Und zwar dauerhaft. Oder eben nachschleifbar sein.

pixelschubser
30.11.2021, 20:05
Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke, weil ich fest mit einem weiteren Lockdown oder weiteren Schikanen von Ungeimpften gerechnet habe.

Logo. War ja auch absehbar. Wer dachte, dass 2020 ein Scheißweihnachten war, der wird 2021 eines Besseren belehrt!

Wuehlmaus
30.11.2021, 20:09
Was genau sind schwere Probleme? Wenn jeder Tausendste betroffen ist dann müssten/müssen in Deutschland 50.000 Betroffene sein.

Dafür dass die Impfung nicht so richtig wirkt?

Aus Schleswig-Flensburg.
18 bis 29 Jahre: 42 Fälle, davon 33 vollständig geimpft und neun ungeimpft.
30 bis 44 Jahre: 63 Fälle, davon 35 vollständig geimpft und 28 ungeimpft.
45 bis 59 Jahre: 80 Fälle, davon 62 vollständig geimpft, einer einmal geimpft und 17 ungeimpft
60 bis 74 Jahre: 37 Fälle, davon 30 vollständig geimpft und sieben ungeimpft.
75 bis 89 Jahre: neun Fälle, davon sieben vollständig geimpft und zwei ungeimpft.
Der eine Corona-positiv Getestete, der älter als 90 Jahre ist, war ebenfalls vollständig geimpft.
https://web.archive.org/web/20211123184807/https://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/3333_2697_1_g.PNG?1637235916

https://web.archive.org/web/20211123184807/https:/www.schleswig-flensburg.de/Leben-Soziales/Gesundheit/Coronavirus/Aktuelle-Zahlen/
https://web.archive.org/web/20211123184807/https://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/3333_2697_1_g.PNG?1637235916
https://www.achgut.com/artikel/zahlen_zensur_in_flensburg

marion
30.11.2021, 20:09
Wo soll der sein? Und vor 6:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr geöffnet haben?

dann schick halt einen Burschen hin oder lass ihn dir von deiner Frau daheim kaufen , du stellst dich auch wieder an :D ausserdem hast du doch ne 35 std Woche

https://www.google.de/maps/place/M%C3%A4c-Geiz/@51.5173466,14.0007155,17z/data=!3m2!4b1!5s0x47083dfe70af2ac7:0xbc0d3c1c3f16c 590!4m5!3m4!1s0x47083dfe604e451d:0x8e9b96d3301075a 4!8m2!3d51.5173433!4d14.0029095

Maitre
30.11.2021, 20:11

Buuh, ich hasse diese Aminormen bei Stählen :( Da liegen diese Westgeldrussen klar hinter den echten Russen: Die haben es zu einem allgemeingültigen, staatlich überwachten Normensystem geschafft (Gossudarstwenny Standard oder kurz GOST). Das werden die Amis niemals schaffen!
Ansonsten muss ich nur mal ein neues Sägeblatt für die Metallkreissäge kaufen. Aus dem alten Blatt kann man sicher ein schönes Messer herstellen.

pixelschubser
30.11.2021, 20:11
Und zwar dauerhaft. Oder eben nachschleifbar sein.

Bei Messern bin ich echt ein Fetischist. Ich bastel ja viel mit der Püppi und selbst die schätzt meine Skalpelle. Die wird auch mal ein Messerfreund.

Die hat das verinnerlicht. Klingen/Messer haben eine Seele. Ich hätte ihr damals auch die Fingerkuppe abtrennen können. Sie hatte nur nen Kratzer aufm Nagel.

Schwabenpower
30.11.2021, 20:15
Bei Messern bin ich echt ein Fetischist. Ich bastel ja viel mit der Püppi und selbst die schätzt meine Skalpelle. Die wird auch mal ein Messerfreund.

Die hat das verinnerlicht. Klingen/Messer haben eine Seele. Ich hätte ihr damals auch die Fingerkuppe abtrennen können. Sie hatte nur nen Kratzer aufm Nagel.
Ist bei mir ähnlich. Wobei ich eben vergessen habe zu erwähnen, daß "harte" Stähle natürlich auch leichter brechen. Also Scharten in die Klinge fetzen.

Beispiel die Damastklingen auf einem Porzellanschneidebrett. Keine gute Idee.

pixelschubser
30.11.2021, 20:16

Bei MacGeiz kommste hier als Ungeimpfter nicht mehr rein. Bei Deichmann auch nicht. Sollnse verrecken wennse den Scheiß mitmachen. Drei Verkäufer/innnen im Laden und keine Kunden. Dirk RoSSmann findet die Maßnahmen übrigens auch prima. Sein Laden hier in der Stadt ist leer!

Schwabenpower
30.11.2021, 20:16
dann schick halt einen Burschen hin oder lass ihn dir von deiner Frau daheim kaufen , du stellst dich auch wieder an :D ausserdem hast du doch ne 35 std Woche

https://www.google.de/maps/place/M%C3%A4c-Geiz/@51.5173466,14.0007155,17z/data=!3m2!4b1!5s0x47083dfe70af2ac7:0xbc0d3c1c3f16c 590!4m5!3m4!1s0x47083dfe604e451d:0x8e9b96d3301075a 4!8m2!3d51.5173433!4d14.0029095
Das sind durch die Sperrung der B 169 35 km Umweg. Außerdem 37,5 Stunden. Offiziell.

Was soll meine Frau einen Locher in 520 km Entfernung kaufen, wenn ich den morgen brauche? Jetzt leihe ich mir eben die Bohrmaschine aus. Geht auch.

ABAS
30.11.2021, 20:17
Ist das in DE erlaubt?

Die Klinge darf nicht laenger als 12 cm sein. Ja! Es ist nach dem Waffenrecht erlaubt.

Messer die laenger sind darf man nicht offen tragen sondern muss sie in verschlossenen
Behaeltnissen transportieren. Der Gesetzgeber sagt allerdings nicht was fuer ein Behaeltnis
das sein muss. Es kann z.B. eine verschliessbare Cydex Scheide oder ein Rucksack sein.

Ausserdem gelten Messer nicht als Waffen sondern als Werkzeuge und fallen damit nicht
unter das Waffengesetz. Ich kann z.B. jederzeit auch Messer aus meiner Sammlung mit
mir fuehren die laengere Klingen haben und noch massiver sind als das ESEE weil ich
ich fuer meinen Hund frische Rindfleischknochen mitnehme. Das Messer liegt dann in der
Dachbox des Hundeanhaengers. Mich hat mal auf der BAB Raststaette ein Polizist mit dem
Muela Machetenmesser einen Kalbsknochen zerschlagen sehen, er wurde dadurch auf
mich aufmerksam und hat mich kontrolliert. Ich habe ihm versichert das ich nicht die Absicht
habe Deutsche Kartoffelkoepfe zu " messern " sondern meinen Hund fuettere. Die Knochen
kaufe ich beim Tuerken bzw. bekomme ich beim Fleischkaufen sogar fuer umme. Ausserdem
sind Polizisten nicht dumm. Sie erkennen schon an der Qualitaet und Guete der Messer ob
sie es mit einem anstaendigen Buerger oder " potentiellen Kunden " zu tun haben.

Schwabenpower
30.11.2021, 20:17
Bei MacGeiz kommste hier als Ungeimpfter nicht mehr rein. Bei Deichmann auch nicht. Sollnse verrecken wennse den Scheiß mitmachen. Drei Verkäufer/innnen im Laden und keine Kunden. Dirk RoSSmann findet die Maßnahmen übrigens auch prima. Sein Laden hier in der Stadt ist leer!
Ist mir gestern in so einem Kramsladen passiert (Pfennigpfeifer oder so). Die wollten den Ausweis sehen. Gleich wieder umgedreht.

pixelschubser
30.11.2021, 20:23
Ist bei mir ähnlich. Wobei ich eben vergessen habe zu erwähnen, daß "harte" Stähle natürlich auch leichter brechen. Also Scharten in die Klinge fetzen.

Beispiel die Damastklingen auf einem Porzellanschneidebrett. Keine gute Idee.

Es muss ne gute Mischung sein. Zu hart ist Glas und zu weich ist Butter. Ich hab eine Damastklinge von nem Schmied aufm Mittelalterfest. Die kannste in nen Stein kloppen und den Stein brechen. Unfassbar! War eigentlich Ausschuss und ich hab das Messer für 30 Euro gekauft.

Schwabenpower
30.11.2021, 20:24
Es muss ne gute Mischung sein. Zu hart ist Glas und zu weich ist Butter. Ich hab eine Damastklinge von nem Schmied aufm Mittelalterfest. Die kannste in nen Stein kloppen und den Stein brechen. Unfassbar! War eigentlich Ausschuss und ich hab das Messer für 30 Euro gekauft.
Gratuliere. da hast Du aber Riesenglück gehabt. Meine bessere Hälfte hatte mal eine. Verdammt teuer. Und ich habe immer Stunden gebraucht, um die wieder scharf zu kriegen.

marion
30.11.2021, 20:24
Das sind durch die Sperrung der B 169 35 km Umweg. Außerdem 37,5 Stunden. Offiziell.

Was soll meine Frau einen Locher in 520 km Entfernung kaufen, wenn ich den morgen brauche? Jetzt leihe ich mir eben die Bohrmaschine aus. Geht auch.

das ist natürlich doof, ich hab noch einen Satz Locheisen im Keller , ich kann dir die ja hinbeamen:)

bei ZDF Frontal hetzen die auch grad wieder gegen uns :crazy:

@ pixel

McGeiz hat doch auch Drogeriezeug (täglicher Bedarf), da müsste man doch eigentlich reinkommen

pixelschubser
30.11.2021, 20:25
Ist mir gestern in so einem Kramsladen passiert (Pfennigpfeifer oder so). Die wollten den Ausweis sehen. Gleich wieder umgedreht.

Erzeugt bei mir nur noch ein lasches Schulterzucken. Püppi war zwar enttäuscht....die Winterstiefel ausm Netz waren aber viel fetziger.

pixelschubser
30.11.2021, 20:26
das ist natürlich doof, ich hab noch einen Satz Locheisen im Keller , ich kann dir die ja hinbeamen:)

@ pixel

McGeiz hat doch auch Drogeriezeug (täglicher Bedarf), da müsste man doch eigentlich reinkommen

Das hat wohl letztes Jahr noch geklappt. Dieses Jahr is Essig!

mathetes
30.11.2021, 20:29
Ist das in DE erlaubt?

Damit rumlaufen oder der Besitz? Verboten sind nur Spring- und Fallmesser.

Maitre
30.11.2021, 20:30

@ pixel

Der Schwabe kann ja auch bei mir vorbeikommen. Ich kriege fast überall Löcher in fast beliebiger Anzahl und Durchmesser rein. Und das geht auch ganz schnell :D

pixelschubser
Gratuliere. da hast Du aber Riesenglück gehabt. Meine bessere Hälfte hatte mal eine. Verdammt teuer. Und ich habe immer Stunden gebraucht, um die wieder scharf zu kriegen.

Mir reicht ein Betonklotz aufm Hof und etwas Wasser. Gut, ist Feinestrich...Grat aufstellen geht dann mit ner anderen Klinge.

Differentialgeometer
Damit rumlaufen oder der Besitz? Verboten sind nur Spring- und Fallmesser.
Nope, auch feststhende bei dnenenKlingenlänge >11.5 cm ist?! (Müsste ich nachschauen)

Schwabenpower
30.11.2021, 20:31
Erzeugt bei mir nur noch ein lasches Schulterzucken. Püppi war zwar enttäuscht....die Winterstiefel ausm Netz waren aber viel fetziger.
Bei mir ja auch: "Dann eben nicht". Die Angestellten tun mir auch Leid, die können ja nichts dafür.

Vor ein paar Wochen wollte so ein Kanacke von mir Kontaktdaten haben. Ich habe dann tatsächlich irgendeinen Blödsinn draufgeschrieben. Und dann wieder umgedreht. Guckte etwas seltsam.

pixelschubser
30.11.2021, 20:31
Der Schwabe kann ja auch bei mir vorbeikommen. Ich kriege fast überall Löcher in fast beliebiger Anzahl und Durchmesser rein. Und das geht auch ganz schnell :D

Sollst Du mit der Knarre angeben?!

Schwabenpower
30.11.2021, 20:32
Ich auch, aber dann schimpfen die immer alle so........................................

Deswegen morgen die Hilti und gut.

Schwabenpower
30.11.2021, 20:33
Mir reicht ein Betonklotz aufm Hof und etwas Wasser. Gut, ist Feinestrich...Grat aufstellen geht dann mit ner anderen Klinge.
Dafür habe ich ja diverse Schleifsteine. Haben sich irgendwie angesammelt. Benutze ich aber auch für die beruflich genutzten, deutlich robusteren Messer.

pixelschubser
30.11.2021, 20:34
Bei mir ja auch: "Dann eben nicht". Die Angestellten tun mir auch Leid, die können ja nichts dafür.

Vor ein paar Wochen wollte so ein Kanacke von mir Kontaktdaten haben. Ich habe dann tatsächlich irgendeinen Blödsinn draufgeschrieben. Und dann wieder umgedreht. Guckte etwas seltsam.

Ich befasse mich mit sowas gar nicht mehr. Die wollen mein Geld nicht oder nur gegen meine Daten?! Und dann haben die nicht mal das gesuchte Produkt?

Am Arsch!

Maitre
30.11.2021, 20:34
Sollst Du mit der Knarre angeben?!

Knarre kann jeder! Wir können ein Loch von 28 mm Durchmesser in 28 mm Materialstärke Stahl wummern. Und das ist keine Pak, das ist ein alter Hobel "Made in Western Germany"!

Schwabenpower
30.11.2021, 20:38
Ich befasse mich mit sowas gar nicht mehr. Die wollen mein Geld nicht oder nur gegen meine Daten?! Und dann haben die nicht mal das gesuchte Produkt?

Am Arsch!
Siehste, genau deswegen habe ich meinen Locher bei Amazon bestellt. War auch billiger als bei anderen Online-Läden.

(Hintergrund: es muß ja gegen alle Vernunft alles auf Papier gedruckt werden. Das sind dann Rechnungen, Vergütungen, Containerscheine, Übernahmescheine, Wiegescheine, Tagesberichte. Passierscheine usw. Da kommen am Tag locker 200 Seiten zusammen. Da habe ich keine Lust, jeweils 4 Seiten zu lochen)

pixelschubser
30.11.2021, 20:39
Dafür habe ich ja diverse Schleifsteine. Haben sich irgendwie angesammelt. Benutze ich aber auch für die beruflich genutzten, deutlich robusteren Messer.

Robuste Messer darf ich nicht tragen. Die kacken sich schon beim Skeletool in die Hose.

Schrottkiste
30.11.2021, 20:42
Robuste Messer darf ich nicht tragen. Die kacken sich schon beim Skeletool in die Hose.

Auch nicht son "harmloses" Baumarkt-Mora oder ein Einhand-Cuttermesser (könnte ich gerade gut gebrauchen, hab mir neulich son Ding von Milwaukee gekauft mit Trapezklingen)?

Schwabenpower
30.11.2021, 20:42
Naja, gerade beim Abbruch fallen die nicht weiter auf. Die meisten sind ja auch eher mit kurzer Klinge versehen. Müssen aber auch mal hebeln können.

Es ist ja auch kein ungewohntes Bild, wenn ich mit dem 120 Bolzenschneider und der 120er Axt durch Gelände schlurfe.

Wobei die 42er und 64er Ringschlüssel als Waffe noch besser geeignet wären ;)

pixelschubser
30.11.2021, 20:43
Knarre kann jeder! Wir können ein Loch von 28 mm Durchmesser in 28 mm Materialstärke Stahl wummern. Und das ist keine Pak, das ist ein alter Hobel "Made in Western Germany"!

Falls ich dich mal besuchen komme: Habt ihr auch ne ganz normale Klingel? Eventuell mit Gegensprechanlage? *vorsichtigfrag*

Maitre
30.11.2021, 20:45
Falls ich dich mal besuchen komme: Habt ihr auch ne ganz normale Klingel? Eventuell mit Gegensprechanlage? *vorsichtigfrag*

Wenn sie funktioniert, haben wir eine normale Klingel :D
Und die Wahrscheinlichkeit, dass erst einmal eine meiner Bürodamen mit Abwimmelungsauftrag in der Tür steht, ist recht hoch. Also ist eine vorherige Anmeldung immer gut ;).

marion
30.11.2021, 20:49
Wenn sie funktioniert, haben wir eine normale Klingel :D
Und die Wahrscheinlichkeit, dass erst einmal eine meiner Bürodamen mit Abwimmelungsauftrag in der Tür steht, ist recht hoch. Also ist eine vorherige Anmeldung immer gut ;).

kann ich bestätigen :))

Maitre
30.11.2021, 20:53
kann ich bestätigen :))

Die wertvollsten Dinge läßt man eben von einem Drachen bewachen :D

marion
30.11.2021, 20:55
Die wertvollsten Dinge läßt man eben von einem Drachen bewachen :D

:D:hsl:

mathetes
30.11.2021, 20:56
Nope, auch feststhende bei dnenenKlingenlänge >11.5 cm ist?! (Müsste ich nachschauen)

Es gibt diverse Führverbote. Der Besitz ist nur von Fall-, Spring- und Faustmessern verboten. Ein "Rambo-Messer" ist nicht verboten, aber du darfst es nicht mit in die U-Bahn nehmen, wäre wenn dann aber nur eine Ordnungswidrigkeit meine ich. Legal geführt werden dürfte z.B. ein Finnenmesser mit der passenden Klingenlänge.

Fortuna
30.11.2021, 21:43
bei der Umschau im MDR kommt grad ein Beitrag darüber, den Weg scheinen wohl Viele zu gehen :dg:

Falls da wirklich System dahinter steckt wäre das ein Wunder und obendrein noch eine tolle Sache.

Das System und die ganzen Linken bauen doch felsenfest darauf, daß wir Nahtziehs so eine durch nichts zu erschütternde Arbeitslust haben und uns auch noch halbtot an die Front schleppen, nur um all' den Faulenzern, die von den Früchten unserer Arbeit leben ein schönes Leben zu ermöglichen.

Für die bräche wirklich eine Welt zusammen, wenn wir nicht mehr so naiv wären und uns brav ausnützen ließen.

Für die ganze linke Schickeria und die Bohemiens der Antifa ist es doch so sicher wie das Amen in der Kirche, daß wir alle nur blöde Arbeitstiere sind, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen für andere den Bolandi zu machen.

Wenn diese Gewißheit in Scherben fällt - dann Gute Nacht Deusenlan!

Fortuna
30.11.2021, 21:54
interessante Info,
muß ich direkt mal gucken,

die Firmen haben ein Problem ... und damit die Politiktrottel

Wären schon ein Wahnsinns-Zeichen, wenn die Deutschen wirklich mal so weit gingen und die geheiligte Kuh Arbeitseifer und den Ochsen Arbeitspflichterfüllung nicht auf dem Altar des Vaterlandes, sondern für ihre eigenen Interessen opfern.

Wenn es wirklich schon so weit wäre, wäre das sehr sehr bemerkenswert.

Dani
30.11.2021, 21:56
Wären schon ein Wahnsinns-Zeichen, wenn die Deutschen wirklich mal so weit gingen und die geheiligte Kuh Arbeitseifer und den Ochsen Arbeitspflichterfüllung nicht auf dem Altar des Vaterlandes, sondern für ihre eigenen Interessen opfern.

Da die Firmen nur an sich denken, müssen sie sich nicht wundern, wenn jetzt die Arbeitnehmer nur an sich denken.

Fortuna
30.11.2021, 22:02
Logo. War ja auch absehbar. Wer dachte, dass 2020 ein Scheißweihnachten war, der wird 2021 eines Besseren belehrt!

Wie kann das sein - SssseiSsse-Weihnacht im bestesten Deutzelan, das wir je hatten?

https://www.youtube.com/watch?v=9KYZn_gdBHs

Fortuna
30.11.2021, 22:04

35-Stunden-Woche?

Was für ein Wahnsinn! Kein Wunder, daß dieses Land den Bach runter geht. Wir hatten damals noch 35-Stunde Tage!

Maitre
30.11.2021, 22:07
35-Stunden-Woche?

Was für ein Wahnsinn! Kein Wunder, daß dieses Land den Bach runter geht. Wir hatten damals noch 35-Stunde Tage!

(Fettung durch mich) Und ihr hattet noch Glück, wenn ihr schon nach 35 Stunden gehen durftet?

rumpelgepumpel
30.11.2021, 22:07

ich glaub wir sind schon im Kriegsmodus

Fortuna
30.11.2021, 22:17
(Fettung durch mich) Und ihr hattet noch Glück, wenn ihr schon nach 35 Stunden gehen durftet?

Wir konnten nicht gehen. Wir waren an die Maschinen angeschmiedet.

Maitre
30.11.2021, 22:18
Wir konnten nicht gehen. Wir waren an die Maschinen angeschmiedet.

Und zum Tanzvergnügen trugt ihr die Maschinen an der Uhrkette?

Fortuna
30.11.2021, 22:18
ich glaub wir sind schon im Kriegsmodus

Wenn der gutmütige, naive, opferbereite, pflegeleichte echte Deutsche in den Kriegsmodus geht, dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.

Fortuna
30.11.2021, 22:20
Und zum Tanzvergnügen trugt ihr die Maschinen an der Uhrkette?

Klar, wir waren halt noch Deutsche von echtem Schrot und Doppelkorn. Keine schwächlichen Rentensicherer aus Schlawimbistan.

Azrael
30.11.2021, 22:37
Nutzt Dir aber nichts, wenn Du die Ausnahme von der Regel bist. Bißchen schwanger kommt eher selten vor.

Nach wie vor fällt für mich die Risiko-Nutzen-Analyse negativ für den Nutzen aus.

Das gleiche gilt dann aber auch für schwere Verläufe von Cov19 und den zuhauf aufgetreten Langzeitfolgen. Ich schließe mich hier aber auch der Aussage von Sunbeam an:

" Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen."

Es herrscht Hysterie auf beiden Seiten wie mir scheint. ;)

Azrael
30.11.2021, 22:48
Ich habe das gepostet, aber nicht gespeichert, tut mir leid....und alle meine Beiträge durch zu sehen...habe ich keine Lust.

Was so deine Standardantwort ist, wenn mal einer bei dir nach einer Quelle fragt. "Such selbst" "Oft genug geschrieben" bla bla bla. Heiße Luft.

Schwabenpower
30.11.2021, 22:58
Das gleiche gilt dann aber auch für schwere Verläufe von Cov19 und den zuhauf aufgetreten Langzeitfolgen. Ich schließe mich hier aber auch der Aussage von Sunbeam an:

" Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen."

Es herrscht Hysterie auf beiden Seiten wie mir scheint. ;)
Ich sehe bei mir eher Ärger und Wut statt Hysterie. Und zwar über die völlig irrwitzigen Maßnahmen. Keine hat was gebracht. Die Kurven folgen immer den Jahreszeiten, egal, ob Maskenpflicht oder Lockdown, Abstand oder Tests.

Niemand hat wirklich die Übertragungswege untersucht. Die Österreicher haben mal angesetzt, wurde aber abgewürgt. Das wäre aber der erste Ansatz gewesen.

Die Zahlen geben auch keine größere Gefahr als eine heftige Grippe her.

Es ist auch offensichtlich, daß die Impfung nicht schützt und das auch gar nicht kann (Zulassung für einen Virus, der zur der Zeit gar nicht bekannt war, nur Bruchstücke. Inzwischen tausende von Mutationen).

Wäre es eine echte Pandemie gewesen, also vor Änderung bzw. Aussetzung der Kriterien (diese wurde ausgerufen, nicht festgestellt), hätte sofort jeglicher Flugverkehr eingestellt werden müssen. Krankenbetten hätten aufgestockt statt abgebaut werden müssen. Pflegekräfte und Spezialisten angeworben und deren Bezahlung deutlich angehoben werden müssen.

Stattdessen läßt man alle Grenzen offen und holt noch andere Krankheiten mitsamt deren Trägern hier rein.

Alles falsch gemacht. Und jetzt soll auf einmal eine Impfung helfen? Sogar mit Kreuzimpfung, für die es gar keine Zulassung gibt?

Das fällt Dir nicht auf?

hamburger
30.11.2021, 23:10
Was so deine Standardantwort ist, wenn mal einer bei dir nach einer Quelle fragt. "Such selbst" "Oft genug geschrieben" bla bla bla. Heiße Luft.

In der Schule hast du bestimmt Einzelunterricht bekommen? Das hier ist ein Forum, in dem Links gepostet werden. Wenn man darauf nicht eingeht hat man keinen Anspruch das der Autor dann jedem Einzelnen alles persönlich noch einmal vorkaut.
Wenn du nicht aufgepasst hast ist das dein Problem, und nicht meines.
Daher ist deine Ansage einfach nur frech....heiße Luft produzierst du mit deinem Beitrag

rumpelgepumpel
30.11.2021, 23:14
Ich sehe bei mir eher Ärger und Wut statt Hysterie. Und zwar über die völlig irrwitzigen Maßnahmen. ...

lt. diesem Rechtsanwalt ... Tierärzte sollen lt. Politik-Vorgaben mitimpfen .. wie Vieh :D (ohne Hunden, Katzen etc.jetzt böses zu wollen)

http://youtu.be/IWS73aWC53s

https://youtu.be/IWS73aWC53s

Schwabenpower
30.11.2021, 23:16
Das ist aber tatsächlich hier oft so. Nicht auf Dich bezogen.

Aber es nervt einfach, daß man Zahlen grafisch aufbereitet und einstellt. Links dazu natürlich auch. Und Wochen später fragt irgendein Vollpfosten nach der Quelle für längst erledigte Fakten.

Ist mit oft genug mit den Tabellen des Reichskristallinstitutes (RKI) und den Diagrammen des DIVI passiert. Irgendwann habe ich es aufgegeben.

Schrottkiste
30.11.2021, 23:17
lt. diesem Rechtsanwalt ... Tierärzte sollen lt. Politik-Vorgaben mitimpfen .. wie Vieh :D (ohne Hunden, Katzen etc.jetzt böses zu wollen)

http://youtu.be/IWS73aWC53s

https://youtu.be/IWS73aWC53s

Die Ausbildung von Tierärzten sollte man nicht unterschätzen, auch wenn man da gerne mal despektierliche Scherze mit macht.

Dr Mittendrin
30.11.2021, 23:18
Die somalischen Schläfer in der BRD haben ihn schon auf dem Kieker ....

Es dauert noch ein Weilchen, dann kommt der Neger mit dem Hackebeilchen ...
:schreck:

Hardcoremusel gehen nicht impfen, wird lustig.

Azrael
30.11.2021, 23:50
In der Schule hast du bestimmt Einzelunterricht bekommen? Das hier ist ein Forum, in dem Links gepostet werden. Wenn man darauf nicht eingeht hat man keinen Anspruch das der Autor dann jedem Einzelnen alles persönlich noch einmal vorkaut.
Wenn du nicht aufgepasst hast ist das dein Problem, und nicht meines.
Daher ist deine Ansage einfach nur frech....heiße Luft produzierst du mit deinem Beitrag

= "Bla bla...Schule...bla bla....null Substanz...ad hominem...bla bla..."

Wie halt immer von dir. Du bist schon wirklich extrem spezialbegabt.

Azrael
30.11.2021, 23:51
Ich sehe bei mir eher Ärger und Wut statt Hysterie. Und zwar über die völlig irrwitzigen Maßnahmen. Keine hat was gebracht. Die Kurven folgen immer den Jahreszeiten, egal, ob Maskenpflicht oder Lockdown, Abstand oder Tests.

Niemand hat wirklich die Übertragungswege untersucht. Die Österreicher haben mal angesetzt, wurde aber abgewürgt. Das wäre aber der erste Ansatz gewesen.

Es ist auch offensichtlich, daß die Impfung nicht schützt und das auch gar nicht kann (Zulassung für einen Virus, der zur der Zeit gar nicht bekannt war, nur Bruchstücke. Inzwischen tausende von Mutationen).

Wäre es eine echte Pandemie gewesen, also vor Änderung bzw. Aussetzung der Kriterien (diese wurde ausgerufen, nicht festgestellt), hätte sofort jeglicher Flugverkehr eingestellt werden müssen. Krankenbetten hätten aufgestockt statt abgebaut werden müssen. Pflegekräfte und Spezialisten angeworben und deren Bezahlung deutlich angehoben werden müssen.

Stattdessen läßt man alle Grenzen offen und holt noch andere Krankheiten mitsamt deren Trägern hier rein.

Alles falsch gemacht. Und jetzt soll auf einmal eine Impfung helfen? Sogar mit Kreuzimpfung, für die es gar keine Zulassung gibt?

Das fällt Dir nicht auf?

Geh ich morgen noch drauf ein. Muss jetzt ins Bett, morgen arbeiten.

marion
01.12.2021, 03:08
35-Stunden-Woche?

https://www.ardmediathek.de/video/umschau/3g-am-arbeitsplatz-was-das-fuer-firmen-und-mitarbeiter-bedeutet/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80YWRkM2I3ZC1mYT MxLTQzZDItYmFmYi01MjRjYmNkODY5ZDI/

goldi
01.12.2021, 04:34
Die somalischen Schläfer in der BRD haben ihn schon auf dem Kieker ....

Es dauert noch ein Weilchen, dann kommt der Neger mit dem Hackebeilchen ...
:schreck:
Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Hackefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.

sunbeam
01.12.2021, 05:54

Das fällt Dir nicht auf?

Zumindest wissen wir jetzt das es möglich ist auch in einer medizinischen Katastrophe Betten abzubauen und das Pfleger und Krankenschwestern und Ärzte mit Applaus lange bei der Stange zu halten sind. Ich finde, das hat was. Was Deine ketzerischen Vorwürfe in Sachen Impfung angeht so ist es so wie bei Globuli. Entweder Du glaubst an deren Wirkung und liest nur „Studien“ aus irgendwelchen esoterischen Ecken die deren Wirkung 100% nachweisen oder aber Du glaubst nicht an die heilende Wirkung von Zucker&Kalk, gepresst in formschöne kleine weiße Kügelchen. Beide Gruppen stehen unvereinbar zueinander und es ist völlig sinnlos wenn sich Vertreter beider Gattungen „fachlich“ austauschen. Ich finde das eine Impfung zumindest für viele den Effekt hat das Richtige getan zu haben. Man schläft gut ein mit der Gewissheit sich in der Mehrheit der Vernünftigen und Guten zu befinden, das ist auch schon viel wert.
Alles in allem bin ich persönlich gespannt wie man eine Impfpflicht bis Ende Februar 2022 durchsetzen will. Zum einen interessieren mich die Argumente und die drohenden Strafen wenn man der Pflicht nicht nachkommt, zum anderen bin ich gespannt wie der Staat und die Bürokratie dieses Monster „Impfpflicht“ stemmen will, vom Eruieren derer die noch nicht geimpft sind über Anschreiben, Nachhalten, Terminierung, bis hin zur Durchführung und ggf. Bestrafung. Ich glaube gegen so ein Häcmäc war die Maut, der BER oder die Elbphilharmonie ein Witz dagegen.

Differentialgeometer
01.12.2021, 06:14
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.
Sehr richtig.

SprecherZwo
01.12.2021, 06:20
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf haben. Wieviel Impfdosen wurden in Deutschland verabreicht? 100 Millionen? 140 Millionen inkl. der Boosterung? Also sagen wir mal 55 Millionen Menschen in Dtl. sind mind. zweimal geimpft. Also dürften sich die Nebenwirkungen die wirklich schlimm waren im niedrigen 0,000x%-Bereich halten. Damit will ich nicht die Impfung per Se rechtfertigen, aber zumindest in die Diskussion ein wenig Rationalität bringen.
Systemling! Schlafschaf!

sunbeam
01.12.2021, 06:22
Systemling! Schlafschaf!

Hey, na, so früh am Morgen schon am Pöbeln? Guten Morgen erstmal, Du Nazi!

Nietzsche
01.12.2021, 06:24
Ihr seid ja beide bekloppt! Schon Rentner mit zuviel Freizeit wa?

sunbeam
01.12.2021, 06:25

Wie meinen?

SprecherZwo
01.12.2021, 06:25
Hey, na, so früh am Morgen schon am Pöbeln? Guten Morgen erstmal, Du Nazi!
Danke ebenfalls, du Querdenkersau!

sunbeam
01.12.2021, 06:30
Danke ebenfalls, du Querdenkersau!

Eine Laune hast Du heute wieder……

Nietzsche
01.12.2021, 06:36
Die Frage ist da anders zu formulieren:
Wem liegt etwas daran, die Nebenwirkungen herauszukristallisieren? Der Politik? Dem Hersteller? Dem Arzt der es gespritzt hat?

Direkte Nebenwirkungen die du siehst. Nebenwirkungen die man nicht sieht, wie will man die aufzeigen? Nun hast du es im Körper, später kommt eine Variante dieses (oder eines anderen Virus) heraus, der durch deine Immunantwort auf Corona eine Wechselwirkung erzeugt, die zu deiner Lähmung oder Tod führen. Wem wird an der Aufklärung dieses Umstandes gelegen sein? Auch keiner.

Ergo: Wenn es Nebenwirkungen gibt, und wenn es auch "langfristige Nebenwirkungen" (die abgestritten, die aber sogar bei Masernimpfungen etc. etc. vorhanden sind) gibt, wirst du und ich davon sowieso kaum erfahren. Das ist wie "mit Corona" und "an Corona" gestorben.

Dann gibt es noch Nebenwirkungen, die auftreten, die aber vielleicht gar keine sind. Also umgekehrt Dinge, die die Leute schon hatten VOR der Impfung. Oder bei denen man sich nicht sicher ist.

Stanley_Beamish
01.12.2021, 06:40
Zumindest wissen wir jetzt das es möglich ist auch in einer medizinischen Katastrophe Betten abzubauen und das Pfleger und Krankenschwestern und Ärzte mit Applaus lange bei der Stange zu halten sind. Ich finde, das hat was. Was Deine ketzerischen Vorwürfe in Sachen Impfung angeht so ist es so wie bei Globuli. Entweder Du glaubst an deren Wirkung und liest nur „Studien“ aus irgendwelchen esoterischen Ecken die deren Wirkung 100% nachweisen oder aber Du glaubst nicht an die heilende Wirkung von Zucker&Kalk, gepresst in formschöne kleine weiße Kügelchen. Beide Gruppen stehen unvereinbar zueinander und es ist völlig sinnlos wenn sich Vertreter beider Gattungen „fachlich“ austauschen. Ich finde das eine Impfung zumindest für viele den Effekt hat das Richtige getan zu haben. Man schläft gut ein mit der Gewissheit sich in der Mehrheit der Vernünftigen und Guten zu befinden, das ist auch schon viel wert.
(...)

Aber so ist es ja nicht.
Vielen Geimpften geht langsam das Licht auf, dass der ihnen versprochene 90-95%ige Schutz gar nicht erreicht wurde. Nicht mal annähernd. Dazu kommt, dass sie ja auch von den Lock-Down und 3G-Maßnahmen betroffen sind.
Also schlafen sie nicht gut ein, sondern entwickeln einen unbändigen Hass, für den sie dann den Sündenbock suchen, und ihn vermeintlich mit den Ungeimpften gefunden haben. Typisch Beispiel hier im Forum ist der irre Hetzer und Spalter Abas.
Die richtigen Adressaten wären aber die Regierungen und die hysterische Lügenpresse.

Differentialgeometer
01.12.2021, 06:43
Die Frage ist da anders zu formulieren:
Wem liegt etwas daran, die Nebenwirkungen herauszukristallisieren? Der Politik? Dem Hersteller? Dem Arzt der es gespritzt hat?

Direkte Nebenwirkungen die du siehst. Nebenwirkungen die man nicht sieht, wie will man die aufzeigen? Nun hast du es im Körper, später kommt eine Variante dieses (oder eines anderen Virus) heraus, der durch deine Immunantwort auf Corona eine Wechselwirkung erzeugt, die zu deiner Lähmung oder Tod führen. Wem wird an der Aufklärung dieses Umstandes gelegen sein? Auch keiner.

Ergo: Wenn es Nebenwirkungen gibt, und wenn es auch "langfristige Nebenwirkungen" (die abgestritten, die aber sogar bei Masernimpfungen etc. etc. vorhanden sind) gibt, wirst du und ich davon sowieso kaum erfahren. Das ist wie "mit Corona" und "an Corona" gestorben.

Dann gibt es noch Nebenwirkungen, die auftreten, die aber vielleicht gar keine sind. Also umgekehrt Dinge, die die Leute schon hatten VOR der Impfung. Oder bei denen man sich nicht sicher ist.
Bei jeder Impfung kommt es spätestens nach ein paar Wochen/Monaten zu Nebenwirkungen. Danach ist der Stoff eh abgebaut - das was dann bleibt (Antikörper, T-Zellen….) wäre das selbe wie nach einer Infektion. Und für die optieren ja hier alle :D

sunbeam
01.12.2021, 06:45
Aber so ist es ja nicht.
Vielen Geimpften geht langsam das Licht auf, dass der ihnen versprochene 90-95%ige Schutz gar nicht erreicht wurde. Nicht mal annähernd. Dazu kommt, dass sie ja auch von den Lock-Down und 3G-Maßnahmen betroffen sind.
Also schlafen sie nicht gut ein, sondern entwickeln einen unbändigen Hass, für den sie dann den Sündenbock suchen, und ihn vermeintlich mit den Ungeimpften gefunden haben. Typisch Beispiel hier im Forum ist der irre Hetzer und Spalter Abas.
Die richtigen Adressaten wären aber die Regierungen und die hysterische Lügenpresse.

Ich glaube das wöchentliches Boostern helfen kann. Wenn parallel die Leute per Hausarrest eingesperrt werden ist ein nahezu 90%iger Schutz garantiert....

Nietzsche
01.12.2021, 06:48
Bei jeder Impfung kommt es spätestens nach ein paar Wochen/Monaten zu Nebenwirkungen. Danach ist der Stoff eh abgebaut - das was dann bleibt (Antikörper, T-Zellen….) wäre das selbe wie nach einer Infektion. Und für die optieren ja hier alle :D

Falsch. Bisher waren 12% infiziert (meiner Meinung nach sind es mehr, aber da das nicht jeder merkt und sich testen lässt....), also lassen wir es 20% sein, womit auch nur 20% Nebenwirkungen haben können in Zukunft welche mit CV19 zusammenhängen. Wenn sich die meisten aber impfen lassen, und die Nebenwirkungen kommen dann eben später, dann ist das trotzdem eine Nebenwirkung der Impfung und nicht der daraus gebildeten Antikörper.
Man müsste dann also angeben "mit Impfung erkrankt" oder "mit Impfung gestorben". Denkst du das würde gemacht? Denkst du, der Hersteller würde diese Formulierung in Kauf nehmen? Er würde dann darauf plädieren, dass so etwas früher auch nie gemacht wurde. Dein eigenes Argument, dass "der Stoff" abgebaut ist, und wie nun jeder einzelne individuelle Körper reagiert, da kann ja das Unternehmen nichts für..... Wahrscheinlich war derjenige schon vorerkrankt. Da kann man halt nichts machen.... Kollateralschaden.

Man muss zugeben, dass das genauso zutrifft auf eben ehemals infizierte. Aber ohne großflächig alle zu impfen wären die meisten (80%, s.o.) gar nicht erst in Kontakt mit Virus/Impfstoff gekommen...

Nietzsche
01.12.2021, 06:51
Ich glaube das wöchentliches Boostern helfen kann. Wenn parallel die Leute per Hausarrest eingesperrt werden ist ein nahezu 90%iger Schutz garantiert....
Sperr die ü60 ein, dann sind es sogar 95%.

sunbeam
01.12.2021, 06:54
Sperr die ü60 ein, dann sind es sogar 95%.

Wenn jeder der Angst vor Corona hat sich einfach selber aus der Schusslinie nimmt, daheim bleibt und seine Fresse hält wäre dieses staatliche Rumgeeiere nicht notwendig. Immer wird die Schuld auf andere geschoben. Meine Fresse, wer geimpft ist ist offiziell geschützt, was soll das Ganze Gemeckere überhaupt? Ich kann das alles nicht verstehen.

SprecherZwo
01.12.2021, 06:55
Aber so ist es ja nicht.
Woher willst du das wissen? Aktuell sind ca 90% der Über 60-jährigen geimpft, davon viele schon länger als 6 Monate. Trotzdem sind nur ca die Hälfte der Corona-Toten doppelt geimpft gewesen. Leider könnt ihr Querdenker nicht rechnen und wisst daher nicht, dass das bedeutet, das Ungeimpfte ein 9 mal höheres Risiko haben, an Corona zu sterben.

Differentialgeometer
01.12.2021, 06:57
Woher willst du das wissen? Aktuell sind ca 90% der Über 60-jährigen geimpft, davon viele schon länger als 6 Monate. Trotzdem sind nur ca die Hälfte der Corona-Toten doppelt geimpft gewesen. Leider könnt ihr Querdenker nicht rechnen und wisst daher nicht, dass das bedeutet, das Ungeimpfte ein 9 mal höheres Risiko haben, an Corona zu sterben.
Grün ist aus. :gp:

Das eegt mich nach 1.75 Jahren Pandemie auf: die sehen reine Prozentzahlen, sind aber zu doof das ins Verhältnis zu setzen. Letztes Beispiel von Achgut aus dem Kreis Flensburg-Schleswig….

Stanley_Beamish
01.12.2021, 06:57
Falsch. Bisher waren 12% infiziert (meiner Meinung nach sind es mehr, aber da das nicht jeder merkt und sich testen lässt....), also lassen wir es 20% sein, womit auch nur 20% Nebenwirkungen haben können in Zukunft welche mit CV19 zusammenhängen.
(...)

Es sind viel weniger. Selbst wenn man jeden positiv Getesteten als Infizierten zählt, sind es in der BRD bis jetzt 7% offiziell.

Nietzsche
01.12.2021, 07:01
Wenn jeder der Angst vor Corona hat sich einfach selber aus der Schusslinie nimmt, daheim bleibt und seine Fresse hält wäre dieses staatliche Rumgeeiere nicht notwendig. Immer wird die Schuld auf andere geschoben. Meine Fresse, wer geimpft ist ist offiziell geschützt, was soll das Ganze Gemeckere überhaupt? Ich kann das alles nicht verstehen.
Von Anfang an! Vorerkrankt, alt. Selber schützen. So wie vorher auch schon!

sunbeam
01.12.2021, 07:04
Von Anfang an! Vorerkrankt, alt. Selber schützen. So wie vorher auch schon!

Eben.

Stanley_Beamish

Was laberst du da? Hast wohl den falschen Textbaustein erwischt.
Von einem Vergleich der Wahrscheinlichkeiten von Geimpften und Ungeimpften lese ich nichts in meinem Beitrag.
Euch Hysterikern wurde versprochen, dass ihr mit der Impfung durch das Virus nicht mehr belästigt werdet.
Da haben sie euch schön verarscht, und das merkt ihr jetzt.

Nietzsche
In welcher Altersklasse? Vorerkrankte oder Gesunde?

Das eegt mich nach 1.75 Jahren Pandemie auf: die sehen reine Prozentzahlen, sind aber zu doof das ins Verhältnis zu setzen. Letztes Beispiel von Achgut aus dem Kreis Flensburg-Schleswig….
Ja, sagst ausgerechnet DU. Zum schießen! (also lachen) :fizeig:

Differentialgeometer
01.12.2021, 07:06

Ja, sagst ausgerechnet DU. Zum schießen! (also lachen) :fizeig:
Wieso?! Was hast Du denn jetzt wieder zu kamellen?!

Stanley_Beamish
01.12.2021, 07:06

Auch für dich gilt: Versuchs in Zukunft mit verstehendem Lesen!
Es gibt da bestimmt Kursangebote in einer VHS in deiner Nähe.

Differentialgeometer
01.12.2021, 07:08
Danke, gleichfalls. Du sprichst die 90% Effektivität ab, obgleich bis zu 6 Monate nach Impfung oder nach dem Booster vorhanden. Als „Beweis“ zitiert ihr dann so Fälle wie „dIe HäLfTe AlLeR InTeNsIvPaTiEnTen iSt GeImPfT“. Was aber genau für die Effektivität spricht.

Valdyn
01.12.2021, 07:17

Das ist schon klar, dass je höher der Anteil der Geimpften ist, auch mehr Geimpfte schwer erkranken. Klar ist auch, dass bei einem niedrigeren Anteil an Ungeimpften, bezogen auf die Bevölkerung, Ungeimpfte offenbar ein deutlich höheres Risiko haben, wenn deren Anteil dann auf den Intensivstationen gleich oder gar höher als der Anteil der Geimpften ist.

Nur, gehört es nicht auch zur Ehrlichkeit dazu, festzustellen, dass bei einer Impfung, die hält was sie verspricht, der Schutz so gut sein sollte, dass trotzdem kaum Geimpfte schwer erkranken? Das ist ja völlig unabhängig zu betrachten und hat nichts damit zu tun, dass Ungeimpfte am Ende immer noch ein höheres Risiko haben. Geschenkt.

Ich kenne jetzt nicht alle Impfungen, aber von einem solch grossen Problem mit Impfdurchbrüchen usw. habe ich noch nie vorher gehört.

Differentialgeometer
01.12.2021, 07:20
Das ist schon klar, dass je höher der Anteil der Geimpften ist, auch mehr Geimpfte schwer erkranken. Klar ist auch, dass bei einem niedrigeren Anteil an Ungeimpften, bezogen auf die Bevölkerung, Ungeimpfte offenbar ein deutlich höheres Risiko haben, wenn deren Anteil dann auf den Intensivstationen gleich oder gar höher als der Anteil der Geimpften ist.

Nur, gehört es nicht auch zur Ehrlichkeit dazu, festzustellen, dass bei einer Impfung, die hält was sie verspricht, der Schutz so gut sein sollte, dass trotzdem kaum Geimpfte schwer erkranken? Das ist ja völlig unabhängig zu betrachten und hat nichts damit zu tun, dass Ungeimpfte am Ende immer noch ein höheres Risiko haben. Geschenkt.

Ich kenne jetzt nicht alle Impfungen, aber von einem solch grossen Problem mit Impfdurchbrüchen usw. habe ich noch nie vorher gehört.
Wir hatten lange keine solche Pandemie mehr. Die meisten Impfstoffe haben Effektivität <90%. Heisst: hätten wir eine Masernepidemie, würdest Du das selbe beobachten. Dat is jetz nich alleine den „schlechten“ Impfstoffen zuzuschreiben. So einfach.

Valdyn
01.12.2021, 07:26
Wir hatten lange keine solche Pandemie mehr. Die meisten Impfstoffe haben Effektivität <90%. Heisst: hätten wir eine Masernepidemie, würdest Du das selbe beobachten. Dat is jetz nich alleine den „schlechten“ Impfstoffen zuzuschreiben. So einfach.

Masernimpfstoff soll eine Wirksamkeit von 98-99% haben.

Pocken konnte man quasi ausrotten.

HPV nahezu 100%.

....

Grippeimstoffe von ca. 80%. Trotzdem habe ich noch nie bei Grippewellen gehört, dass sich da Geimpfte permanent trotzdem infizieren.

Differentialgeometer
01.12.2021, 07:35

HPV nahezu 100%.

....

Grippeimstoffe von ca. 80%. Trotzdem habe ich noch nie bei Grippewellen gehört, dass sich da Geimpfte permanent trotzdem infizieren.
Okay, dann nimm Windpocken: 80% effektivität, 90% gegen schweren Verlauf. Im Kindergarten bei uns gab es einen Windpocken Impfdurchbruch, it happens. Ausserdem ist das abhängig wie Infektiös das Virus ist und wie wandlungsfähig. Masern können sich nach theoretischen Modellen gar nicht so gut ändern, ohne sich selbst komplett nutzlos zu machen.

Nimmt man beides hat man halt das schweine Coronavirus. https://www.infovac.ch/de/impfungen/wirksamkeit-der-impfstoffe

SprecherZwo
01.12.2021, 07:44

HPV nahezu 100%.

....

2018 soll die Grippewelle doch deshalb so stark gewesen sein, weil der Impfstoff nicht so gut an die damals kursierende Mutante angepasst war.

Valdyn
01.12.2021, 07:46
2018 soll die Grippewelle doch deshalb so stark gewesen sein, weil der Impfstoff nicht so gut an die damals kursierende Mutante angepasst war.

Wie auch immer. Trotzdem ist das irgendwie alles nicht mehr normal.

SprecherZwo
01.12.2021, 07:47
Was laberst du da? Hast wohl den falschen Textbaustein erwischt.
Von einem Vergleich der Wahrscheinlichkeiten von Geimpften und Ungeimpften lese ich nichts in meinem Beitrag.
Euch Hysterikern wurde versprochen, dass ihr mit der Impfung durch das Virus nicht mehr belästigt werdet.
Da haben sie euch schön verarscht, und das merkt ihr jetzt.

Tja nichts als hysterisches Gekeife. Ziemlich armselig.

SprecherZwo
01.12.2021, 07:49

Ich sagte doch Ü 60.
Ob vorerkrankt oder nicht wird nicht separat in den Statistiken ausgewiesen.

SprecherZwo
01.12.2021, 07:52

Wenn ihr irrationalen Emo-Muschis nicht mehr weiterwisst, kommt nichts als wütendes Ad Hominem-Gekeife.

marion
01.12.2021, 08:17

von 18 bis 29 Jahre: 42 Fälle, davon 33 vollständig geimpft und neun ungeimpft.

sind für mich über 75% Geimpfte , mit was willste das denn jetzt noch ins Verhätnis setzen:? Das wurde doch mit den 9 Ungeimpften getan

Silencer
01.12.2021, 08:46

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber wir können nicht an Impfnebenwirkungen sterben, was gerade das größere
Problem ist.
Außerdem werden mit dem Virus angesteckte Kranke falsch behandelt. Sie werden nach einem Protokoll behandelt
welches leider falsch ist. Das hat ein Krankenhaus in Bayern bewiesen. Drüber berichtete sogar das System-Fernsehen.
Auch ein Krankenhaus in Dessau entwickelte bessere Behandlungsmetode, was auch nicht übernommen wurde,
als ob es möglicherweise nur darum gehen würde Tote zu "produzieren" um die Panik aufrecht zu erhalten.

Nietzsche
01.12.2021, 08:55

sind für mich über 75% Geimpfte , mit was willste das denn jetzt noch ins Verhätnis setzen:? Das wurde doch mit den 9 Ungeimpften getan
Du musst die Zahlen der Bevölkerungsgruppe in Relation setzen. In dem Falle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
18-29 Jährige sind ca. 9 Mio. Davon 42 Fälle. 65% sind in etwa geimpft in der Gruppe.

Also von 9 Mio. sind 5,85Mio. geimpft. Davon 33 Fälle.
3,15 Mio. sind nicht geimpft. Davon 9 Fälle.

Macht:
42 auf 9 Mio. : 0,00046%
33 auf 5,85 Mio: 0,00056%
9 auf 3,15 Mio: 0,000286%

Wie du auf dei 42 kommst weiss ich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter Corona zu bekommen wäre nach dem Beispiel etwa doppelt so hoch.

Fortuna
01.12.2021, 10:21

Gerade als Rentner hat man keine Zeit. Man hat zwar keine Pflichten mehr im Hamsterrad, aber so viele Pläne und Löffellisten-Ziele und schöne Hobbys - das will alles erledigt und mitgenommen werden, bevor ein sehr unangenehmer Gast an die Tür klopft.

https://img.welt.de/img/kultur/mobile101912799/4021354407-ci16x9-w1300/Brandner-2-DW-Kultur-Berlin-jpg.jpg

Souvenir
01.12.2021, 10:24
3G Pflicht am Arbeitsplatz,

impfskeptische Bürger müssen vor Arbeitsbeginn einen 24 Stunden Schnelltest vorlegen sonst kommen sie nicht zum Arbeitsplatz in die Werkstatt, Fabrik, Büro, etc.,
die Gültigkeit des Tests muß die gesamte Arbeitszeit abdecken,

Bei uns auf Arbeit ist die Regel, der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein bei Arbeitsbeginn.

hamburger
01.12.2021, 10:29

Es passt nicht in seine Impfspritze.....und er begreift nicht mal, dass hier therapiert, nicht geimpft wurde. Bei Impfungen werden T Zellen aktiviert, das Immumsystem hat dann ein Gedächtnis, hier nicht.
Ermuss also mit Nanopartikeln und Chemo weiter geboostert werden...alle 3 Monate in England...

Hank Rearden
01.12.2021, 10:46
Trotzdem sind nur ca die Hälfte der Corona-Toten doppelt geimpft gewesen.

Ach, nur die Hälfte der Corona-Toten ist doppelt geimpft?
Das ist doch mal ne Erfolgsmeldung...
:haha:

Souvenir
01.12.2021, 11:11

Wenn die Hälfte der doppelt Geimpften an Corona gestorben ist, ist das eine wahnsinnige Menge, wenn man bedenkt wieviele Menschen mittlerweile doppelt geimpft sind.
Gibt dir das nicht zu denken, vor allem was den Zweck der Impfung betrifft.

MorganLeFay
01.12.2021, 13:40
Einziger Lichtblick ist, dass ich einen guten Grund habe, mich vor der Weihnachtsfeier zu drücken die -- wegen Corona -- draußen und mit 2G+ stattfindet. da kann man direkt mit Omikron argumentieren und sagen, dass einem das einfach zu unsicher ist. :D

Schwabenpower
01.12.2021, 13:48
Wir hatten jedes Jahr eine Grippe"epidemie"

Panther
01.12.2021, 13:48
Es passt nicht in seine Impfspritze.....und er begreift nicht mal, dass hier therapiert, nicht geimpft wurde. Bei Impfungen werden T Zellen aktiviert, das Immumsystem hat dann ein Gedächtnis, hier nicht.
Ermuss also mit Nanopartikeln und Chemo weiter geboostert werden...alle 3 Monate in England...

Fremdstoffe / Fremd DNA werden vom Körper erkannt und eliminiert. Der Körper reagiert eben darauf und nach jedem Eingriff wird die Reaktion heftiger werden und die Fremdstoffe noch schneller angegriffen.

Ich tippe mal darauf, das Allergien in den nächsten Jahren explodieren werden.
Vielleicht auch die Krebsrate , das wird man sehen.
Ich wünsche alle Geimpften viel Spaß damit.

Studien aus GB beweisen außerdem, das Geimpfte anfälliger gegenüber Infektionen aller Art sind.
Das Immunsystem wird also außerdem noch geschwächt.

hamburger
01.12.2021, 14:19
Fremdstoffe / Fremd DNA werden vom Körper erkannt und eliminiert. Der Körper reagiert eben darauf und nach jedem Eingriff wird die Reaktion heftiger werden und die Fremdstoffe noch schneller angegriffen.

Ich tippe mal darauf, das Allergien in den nächsten Jahren explodieren werden.
Vielleicht auch die Krebsrate , das wird man sehen.
Ich wünsche alle Geimpften viel Spaß damit.

Studien aus GB beweisen außerdem, das Geimpfte anfälliger gegenüber Infektionen aller Art sind.
Das Immunsystem wird also außerdem noch geschwächt.

Wer nicht hören will muss fühlen. Angebliche Akademiker lassen sich impfen und boostern...ohne dabei zu fragen, was für Inhaltsstoffe so ein eine Mischung hat. Einfach rein damit...
Es wird interessant sein, die Folgen zu beobachten

hamburger
01.12.2021, 14:21
Wir hatten jedes Jahr eine Grippe"epidemie"

Wie blöd muss man sein um nicht zu begreifen, dass die Impfung praktisch kaum hilft? Kranke Geimpfte müssten die Ausnahme sein....sind sie aber nicht. Um sich das schön zu rechnen muss man bestimmt Mathematik studiert haben...:haha:

Don
01.12.2021, 16:14
Bei jeder Impfung kommt es spätestens nach ein paar Wochen/Monaten zu Nebenwirkungen.

Nein. Ich hatte noch nie welche. bis auf den entzündeten Schnitt den mir der BW Feldscher bei der zweiten Pockenimpfung in den arm rammte nachdem der erste völlig spurlos an mir vorüberging, während meine Kameraden Arme hatten wie der Arsch von Kim Kardashian.

Don
01.12.2021, 16:22
Einziger Lichtblick ist, dass ich einen guten Grund habe, mich vor der Weihnachtsfeier zu drücken die -- wegen Corona -- draußen und mit 2G+ stattfindet. da kann man direkt mit Omikron argumentieren und sagen, dass einem das einfach zu unsicher ist. :D

Unsere ist abgesagt. Macht nix, ist inzwischen eh langweilig.
Mit den alten Inhabern war da richtig Event, mal 3 Tage nach Maria Alm ins Hüttendorf und so Sachen.
Und der Alte hat's krachen lassen, alter Schwede.

Don
01.12.2021, 16:26
Okay, dann nimm Windpocken: 80% effektivität, 90% gegen schweren Verlauf. Im Kindergarten bei uns gab es einen Windpocken Impfdurchbruch, it happens. Ausserdem ist das abhängig wie Infektiös das Virus ist und wie wandlungsfähig. Masern können sich nach theoretischen Modellen gar nicht so gut ändern, ohne sich selbst komplett nutzlos zu machen.

Nimmt man beides hat man halt das schweine Coronavirus. https://www.infovac.ch/de/impfungen/wirksamkeit-der-impfstoffe

Wir hatten das alles en naturel. Aber wir hatten ja auch keine Fahrrradhelme. :cool:

Don
01.12.2021, 16:29

Es gab ja auch das Wort Impfdurchbruch nicht. Nur Blinddarmduchbruch.

Merkelraute
01.12.2021, 20:07
Völlig falsch. Die normalen Impfungen haben nicht dermaßen starke Nebenwirkungen wie mrna Gentherapien.

Differentialgeometer
01.12.2021, 20:15
Es gab ja auch das Wort Impfdurchbruch nicht. Nur Blinddarmduchbruch.
Früher hiess „Impfversager“, mei….

Schwabenpower
01.12.2021, 20:41
Früher hiess „Impfversager“, mei….
Oh, oh, wenn Empirist/amendment das lesen, hast Du verschissen.

marion
01.12.2021, 20:54
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Differentialgeometer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10927898#post10927898)
Bei jeder Impfung kommt es spätestens nach ein paar Wochen/Monaten zu Nebenwirkungen. Danach ist der Stoff eh abgebaut - das was dann bleibt (Antikörper, T-Zellen….) wäre das selbe wie nach einer Infektion. Und für die optieren ja hier alle

ich kann mich nicht erinnern bei den herkömmlichen Impfungen jemals überhaupt eine Nebenwirkung gehabt zu haben, du bringst da was durcheinander

marion
01.12.2021, 20:56
Oh, oh, wenn Empirist/amendment das lesen, hast Du verschissen.

wie hast du denn nun heute deine Akten gelocht:? Mit die Eckzähne :?:D

laurin
01.12.2021, 21:17
Wir hatten das alles en naturel. Aber wir hatten ja auch keine Fahrrradhelme. :cool:

Wir auch. Alles durch als normale Kinderkrankheiten.

Und Windpocken sind doch nun wirklich nicht schlimm. Meine Mutter hat mir allerdings immer was auf die Pfoten gegeben, wenn ich gekratzt habe. Aber die paar Narben sind im Laufe der Jahre auch verschwunden.

Mann, was sind die Menschen heutzutage zimperlich!

goldi
01.12.2021, 21:24
„Nach der Einführung der 3G-Regel“ Berliner S-Bahn schränkt Angebot wegen hohen Krankenstands ein

Die Berliner S-Bahn muss wegen vieler Krankmeldungen ihr Angebot kürzen. Der Krankenstand soll besonders nach Einführung der 3G-Regel gestiegen sein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-der-einfuehrung-der-3g-regel-berliner-s-bahn-schraenkt-angebot-wegen-hohen-krankenstands-ein/27850274.html

marion
01.12.2021, 21:28
„Nach der Einführung der 3G-Regel“ Berliner S-Bahn schränkt Angebot wegen hohen Krankenstands ein

Die Berliner S-Bahn muss wegen vieler Krankmeldungen ihr Angebot kürzen. Der Krankenstand soll besonders nach Einführung der 3G-Regel gestiegen sein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-der-einfuehrung-der-3g-regel-berliner-s-bahn-schraenkt-angebot-wegen-hohen-krankenstands-ein/27850274.html

:gp:na bitte, geht doch :happy:

laurin
01.12.2021, 21:39

Unklar ist der konkrete Hintergrund des hohen Krankenstands.

Mir und vielen vielen anderen ist der konkrete Hintergrund schon klar. Die Schmierlappen vom Tagesspiegel wissen es auch.

goldi
01.12.2021, 21:44
Nach Einführung von 3G: Berliner S-Bahn muss ihr Angebot einschränkenBei dem Verkehrsunternehmen steigt die Zahl der Krankmeldungen. Auf sechs Linien fahren weniger Züge.

„Leider ist in der letzten Woche (besonders nach der Einführung der 3G-Regel am Arbeitsplatz) der Krankenstand unter unseren Triebfahrzeugführer:innen stark angestiegen und liegt nun stabil bei über zehn Prozent“, so der S-Bahn-Chef in dem Schreiben. „Es ist nicht absehbar, dass der Krankenstand kurzfristig wieder auf ein normales Maß zurückgeht. Das können wir dispositiv nicht mehr ausgleichen.“

Auch Potsdam und Cottbus sind betroffenSeit dem 24. November gilt die neue Fassung des Infektionsschutzgesetzes. Seitdem dürfen alle Beschäftigten in Deutschland nur noch dann ihre Arbeitsstätte aufsuchen, wenn sie gegen das Coronavirus geimpft, von der Krankheit genesen oder ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen können. Dem Vernehmen nach gibt es auch im öffentlichen Verkehr Beschäftigte, die sich bislang nicht gegen Corona impfen ließen.

Obwohl die DB ihrem Personal mehrmals wöchentlich kostenlose Corona-Tests im eigenen Unternehmen sowie außerhalb in Testcentern anbietet, scheint einigen Mitarbeitern die tägliche Prozedur zu aufwendig zu sein.

Auch der Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) und das Unternehmen Cottbusverkehr melden erhöhte Krankenstände. „Die grundsätzlich angespannte Personalsituation wird derzeit durch zunehmende coronabedingte Abwesenheiten von Fahrer:innen, beispielsweise durch Quarantäneregelungen in deren Umfeld, verschärft“, teilte das Potsdamer Unternehmen mit. „Trotz des Einsatzes aller verfügbaren Mitarbeitenden – unter anderem von Fahrberechtigten aus anderen ViP-Unternehmensbereichen und von Subunternehmern – kann die Besetzung aller Fahrdienste nicht mehr vollständig abgesichert werden.“ Vom 6. Dezember gilt in Potsdam bei Straßenbahnen und Bussen ein „modifizierter Ferienfahrplan“, so der Verkehrsbetrieb Potsdam.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/breaking-liegt-es-an-der-3g-regel-berliner-s-bahn-muss-ihr-angebot-einschraenken-li.198040

Neben der Spur
01.12.2021, 21:55
Mir und vielen vielen anderen ist der konkrete Hintergrund schon klar. Die Schmierlappen vom Tagesspiegel wissen es auch.

Normale Grippe scheint es trotz Allem immer noch zu geben ...

Schwabenpower
01.12.2021, 22:05
wie hast du denn nun heute deine Akten gelocht:? Mit die Eckzähne :?:D
Gar nicht, legen alle auf dem niedrigen Schrank und werden mit einer Scheibe HEBv200 an Ort und Stelle gehalten. Aber jetzt habe ich einen Locher. Wird morgen feierlich eingeweiht :dd:

Schwabenpower
01.12.2021, 22:06

Und Windpocken sind doch nun wirklich nicht schlimm. Meine Mutter hat mir allerdings immer was auf die Pfoten gegeben, wenn ich gekratzt habe. Aber die paar Narben sind im Laufe der Jahre auch verschwunden.

Als Kind ja. Ein Freund von mir bekam sie allerdings mit 19. Da sind sie eine tödliche Gefahr.

Schwabenpower
01.12.2021, 22:08
Natürlich. Ist hier ja nicht anders. Eine Hälfte hat gekündigt, eine Hälfte feiert krank, eine Hälfte hat Urlaub und eine Hälfte sitzt in Quarantäne.

Ich muß wieder alles alleine machen :hd:

Endgame
01.12.2021, 22:42
Obwohl die DB ihrem Personal mehrmals wöchentlich kostenlose Corona-Tests im eigenen Unternehmen sowie außerhalb in Testcentern anbietet, scheint einigen Mitarbeitern die tägliche Prozedur zu aufwendig zu sein.

Im eigenen Unternehmen bedeutet per Firmentablet-Webcam am Tisch, den mindestens 15 Minuten langen Online-Prüfakt mit einem zertifizierten, externen Unternehmen per Internetverbindung zu zelibrieren, dann noch max. 2 Stunden auf das verschlüsselte an die Firmen-E-Mail geschickte Zertifikat warten, es entschlüsseln und dem AG noch vor Dienstantritt an die dafür eingerichte E-Mail-Adresse schicken, bevor man den Dienst antritt. Kommt beim Video-Prüfverfahren ein Anruf oder auch nur Benachrichtigung wegen E-Mail oder MS-Teams, schließt sich die Videoanwendung und der Test ist ungültig. Und man kann einen neuen Test hervorkramen, die man vom AG zwar gestellt bekommt, aber nur in kleinen Rationen pro Woche und man sich damit fast täglich um neuen Ersatz kümmern muss.
Muss man sich mal vorstellen, ne 11-h-Schicht, Übergang vielleicht so 12 h oder auch mal weniger, dann Dienstende um 2 h nachts und muss dann in seiner Bude nachts am Feierabend erstmal für gute Ausleuchtung für die Webcam sorgen und den Test absolvieren und abschicken, die dann ab 6 Uhr von dem Testunternehmen begutachtet werden. Dann wacht man auf und kann nur hoffen, dass er durchgegangen ist, sonst wird's mit der Zeit knapp und ohne Test keine Schicht und kein Geld für den Tag.
Kollegen im Funkloch und ohne privaten Breitbandanschluss sind auch am Arsch.
Ohne Impfung kann man nur noch unter stark erschwerten Umständen als Fahrpersonal arbeiten. Aber das wusste der Staat und die DB auch, aber sie wusste auch, dass die Impfquote überdurchschnittlich hoch bei Eisenbahnern ist und man damit mit der Schweinerei durchkommt, ohne einen Stillstand wie an besten GDL-Streiktagen zu produzieren.

rumpelgepumpel
04.12.2021, 10:03

coole Info :dg:

___

die "Security" schmeisst sogar alte Omis aus dem Bus

http://www.youtube.com/watch?v=ox3fxRbG9oU

https://www.youtube.com/watch?v=ox3fxRbG9oU

sibilla
04.12.2021, 11:07

ich hatte für meinen buben so etwas ähnliches wie tippex, du kannst dir vorstellen, wie er danach ausgesehen hat? :D

alle kleider runter, nackt zwischen zwei badetücher gelegt, und danach habe ich ihn ins lauwarme wasser gesetzt.

der blick des kindes war sowas von dankbar, du glaubst es nicht.

und das alles entgegen den rat des arztes, ich ging nach meinem bauchgefühl und das hat geholfen.

gegen diesen arzt führte ich auch einen harten kampf, er wollte meinen jungen "kupieren" mit der aussage, er hätte eine phimose. :irre:

ich habe gewonnen, punkt. :basta:

sibilla
04.12.2021, 11:10
Als Kind ja. Ein Freund von mir bekam sie allerdings mit 19. Da sind sie eine tödliche Gefahr.

ich hatte scharlach mit 19, eine geschichte für sich. ich habs überlebt. :dg:, war aber ekelhaft.

Schwabenpower
04.12.2021, 12:26
ich hatte scharlach mit 19, eine geschichte für sich. ich habs überlebt. :dg:, war aber ekelhaft.
Stimmt, ich hatte mal einen Bekannten, der das auch ungefähr in dem Alter hatte. Saugefährlich

Wuehlmaus
05.12.2021, 09:30

Aber nur bei den Berliner Verkehrsbetrieben.

konfutse
05.12.2021, 11:57
Aber sicher, nur dass als Begleiterscheinung wohl immer Coronaviren getestet werden.

Kater
06.12.2021, 21:24
Ja 3 von den 4 letzten Querdenkern bei uns haben sich jetzt auch impfen lassen, trotzdem müssen sie noch bis Ende des Jahres jeden Tag Tests abliefern.
Nur einer weigert sich immer noch, der glaubt, dass Impfen Sünde ist und er in die Hölle kommt, wenn er das macht.
Arbeitet Krabat bei euch?

Flaschengeist
06.12.2021, 23:10
Arbeitet Krabat bei euch?

Er ist geimpft. Oder der Wein war gut.

rumpelgepumpel
11.12.2021, 10:06
es nervt auch einige Chefs da sie gezwungen werden den 3G-Scheiss mitzumachen

interessanter Bericht über das tägliche Procedere

https://youtu.be/XGtdiuRwHb4

Merkelraute
11.12.2021, 10:34
es nervt auch einige Chefs da sie gezwungen werden den 3G-Scheiss mitzumachen

interessanter Bericht über das tägliche Procedere

https://youtu.be/XGtdiuRwHb4
Mit diesen Maßnahmen verlieren die Geschäfte viel Geld. Ich hab vorgestern in einem Geschäft einen 3G Hinweis gelesen und bin direkt zur Konkurrenz, die das nicht hatte.
Mich würde ja mal interessieren, wer da besser fährt. Der Neutrale Laden oder der Radikale ?

rumpelgepumpel
11.12.2021, 10:43
Mit diesen Maßnahmen verlieren die Geschäfte viel Geld. Ich hab vorgestern in einem Geschäft einen 3G Hinweis gelesen und bin direkt zur Konkurrenz, die das nicht hatte.
Mich würde ja mal interessieren, wer da besser fährt. Der Neutrale Laden oder der Radikale ?

ja, die Umsatzverluste durch 2G liegen bei 30-40%, die Firmen stellen aktuell wieder auf Kurzarbeit um,
es wird spannend ob die Firmen dann jemals wieder auf normale Arbeitszeit umstellen können,
denn so lange 2G gilt wird ein großer Teil der Kunden fehlen bzw. auf Internet-Händler umsteigen und dort auch bleiben,

spannend wird auch ab wann die Firmen-Pleitewelle die Corona-Welle überholt
und ab wann selbst ein 3fach Geimpfter den Impfstatus verliert

Merkelraute
11.12.2021, 10:52
ja, die Umsatzverluste durch 2G liegen bei 30-40%, die Firmen stellen aktuell wieder auf Kurzarbeit um,
es wird spannend ob die Firmen dann jemals wieder auf normale Arbeitszeit umstellen können,
denn so lange 2G gilt wird ein großer Teil der Kunden fehlen bzw. auf Internet-Händler umsteigen und dort auch bleiben,

Die können bald auf Arbeitsamt umstellen.

goldi
12.12.2021, 04:53
https://www.youtube.com/watch?v=uTQNNWt07GQ

Und ein weiteres Video der Gewerkschaft Zentrum Automobil Vorsicht ....

https://www.youtube.com/watch?v=WRSyMDuhuKM

Merkelraute
12.12.2021, 10:04
...

https://www.youtube.com/watch?v=WRSyMDuhuKM
Danke für das Video. Einfach krank, was das Regime hier macht.

Veruschka
12.12.2021, 13:06

Also, das "kleine-Läden-Sterben" hat schon lange vor Covid eingesetzt.
Da braucht man nur durch Fußgängerzonen gehe, die den Namen nimmer verdienden.
Die Leute bestellen schon seit Jahren nur noch im www.
Hinsichtlich der 2 G - Maßnahmen finde ich das in Einkaufs- Centern super gelöst. In den Münchner Arcaden z.B. kann man sich an einem zentralen Punkt kontrollieren lassen und mit dem Bänchen kommt man dann in jeden Laden.

rumpelgepumpel
12.12.2021, 15:09
Also, das "kleine-Läden-Sterben" hat schon lange vor Covid eingesetzt.
Da braucht man nur durch Fußgängerzonen gehe, die den Namen nimmer verdienden.
Die Leute bestellen schon seit Jahren nur noch im www.
Hinsichtlich der 2 G - Maßnahmen finde ich das in Einkaufs- Centern super gelöst. In den Münchner Arcaden z.B. kann man sich an einem zentralen Punkt kontrollieren lassen und mit dem Bänchen kommt man dann in jeden Laden.

auch wenn der 2G-Einlass super gelöst ist,
es fehlt das Geld das die "Nicht-Geimpften" sonst in die Läden gebracht hätten ...
der Umsatzeinbruch liegt seit ca 3 Wochen bei minus 30-40% (ich sehe es aus erster Hand)

ok, die Impfkritiker sparen aktuell viel Geld :)
den Firmen fehlt der Umsatz allerdings

goldi
12.12.2021, 15:15
auch wenn der 2G-Einlass super gelöst ist,
es fehlt das Geld das die "Nicht-Geimpften" sonst in die Läden gebracht hätten ...
der Umsatzeinbruch liegt seit ca 3 Wochen bei minus 30-40% (ich sehe es aus erster Hand)

ok, die Impfkritiker sparen aktuell viel Geld :)
den Firmen fehlt der Umsatz allerdings

ich sehe es aus erster Hand

Wo und wie siehst du das?

rumpelgepumpel
12.12.2021, 15:17
ich sehe es aus erster Hand

Wo und wie siehst du das?

in der Firma :)

goldi
12.12.2021, 15:30
in der Firma :)
Firma = kleiner Schreibwarenladen in der Berggasse

ist nicht repräsentativ

rumpelgepumpel
12.12.2021, 15:36
Firma = kleiner Schreibwarenladen in der Berggasse

ist nicht repräsentativ

ne, Textilkette ...

___
auch hier:

wie ich gesagt habe: "Viele Geschäfte haben 40 bis 60 Prozent weniger Kunden"

Das erste Adventswochenende mit 2G-Regel im Einzelhandel ist nach Angaben des Handelsverbands Bayern enttäuschend verlaufen.

"Viele Geschäfte haben 40 bis 60 Prozent weniger Kunden", sagte Verbandssprecher Bernd Ohlmann am Samstag. "Das Weihnachtsgeschäft dümpelt saft- und kraftlos vor sich hin." Von Festtagsstimmung sei der Einzelhandel im Freistaat "Lichtjahre entfernt", stattdessen wanderten die Umsätze in den Internethandel: "2G ist da ein Mega-Turbo-Beschleuniger."

https://www.rtl.de/cms/einzelhandel-leidet-unter-2g-regel-4882230.html

Merkelraute
12.12.2021, 17:10
ne, Textilkette ...

___
auch hier:

wie ich gesagt habe: "Viele Geschäfte haben 40 bis 60 Prozent weniger Kunden"

https://www.rtl.de/cms/einzelhandel-leidet-unter-2g-regel-4882230.html
Hoffentlich haben die bald 100% weniger Kunden.

goldi
13.12.2021, 00:34
Hier auch:

Der bayerische Einzelhandel leidet unter der 2-G-Regel, die seit Kurzem für zahlreiche Geschäfte im Freistaat galt. Die Umsätze im Weihnachtsgeschäft blieben unter den sowieso schon geringen Erwartungen zurück.

Im bayerischen*Einzelhandel*gibt es "Kein Frohlocken und Jubilieren" nach dem dritten Adventswochenende, sagte Bernd Ohlmann, Sprecher des Handelsverbands Bayern. Die Hoffnung, dass sich Kunden mit der seit Kurzem erst geltenden 2-G-Regel sicherer fühlten, habe sich nicht bestätigt. Viele Geschäftsleute hatten erwartet, dass Geimpfte und Genesene vermehrt kommen, wenn Ungeimpfte nicht in die Läden dürfen. Das war aber nicht der Fall, eher das Gegenteil. Zu den Nichtgeimpften und den weiterhin Ängstlichen kamen laut Ohlmann nun noch die hinzu, die sagen: "Ich lass mich doch nicht kontrollieren, wenn ich in ein Geschäft*will."

Der dritte Verkaufssamstag im Advent lief noch schlechter als der im vergangenen Jahr - der Lockdown begann damals erst danach. Von Festtagsstimmung sei der Einzelhandel im Freistaat deshalb "Lichtjahre entfernt". Vor allem im stationären Handel läuft es da, wo 2G vorgeschrieben ist, nach den Erfahrung der vergangenen Tage schlecht: "Viele Geschäfte haben 40 bis 60 Prozent weniger Kunden", sagte der Sprecher des Handelsverbands. "Das Weihnachtsgeschäft dümpelt auch in*München*saft- und kraftlos vor sich hin."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/einzelhandel-2-g-regel-nuernberg-adventswochenende-1.5486046

Archib
https://archive.ph/dXFE4

konfutse
16.12.2021, 16:50
Ehrlich: Ich hoffe, dass möglichst viele Geschäfte und Gaststätten pleite gehen. Damit vergößert sich der Widerstand.

Merkelraute
16.12.2021, 16:53
Ehrlich: Ich hoffe, dass möglichst viele Geschäfte und Gaststätten pleite gehen. Damit vergößert sich der Widerstand.
Viele Läden kommen scheinbar auch mit der Hälfte Umsatz zurecht. Ich kaufe nur noch Lebensmittel und den Rest lasse ich reparieren. :D
Das spart auch richtig viel Mehrwertsteuer.

rumpelgepumpel
06.01.2022, 20:29
Viele Läden kommen scheinbar auch mit der Hälfte Umsatz zurecht. Ich kaufe nur noch Lebensmittel und den Rest lasse ich reparieren. :D
Das spart auch richtig viel Mehrwertsteuer.

der Einzelhandel in den Läden hat 30% Umsatzverlust,
ein Bekleidungsgeschäft in Bayern hat gegen 2G geklagt und Recht bekommen ... jetzt gelten alle Bekleidungsgeschäfte in Bayern als "Dinge des täglichen Bedarfs":
https://www.berliner-zeitung.de/news/bayern-2g-regel-gilt-nicht-fuer-bekleidungsgeschaefte-li.203290

Mediamarkt und Kaufhof wehren sich ebenfalls vor 2G:
https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91432734/muenchen-media-markt-setzt-2g-regel-aus-bussgelder-drohen.html (https://www.chip.de/news/MediaMarkt-will-2G-Regel-umgehen-Wo-Ungeimpfte-weiter-einkaufen-koennen_184025616.html)

___

Scholz will jetzt 2G+ im Gastro-Bereich einführen,
2-fach Geimpfte müssen sich testen lassen um rein zu dürfen :D .. Geboosterte dürfen rein
https://www.nordbayern.de/politik/corona-gipfel-am-freitag-scholz-will-bundesweit-2gplus-in-restaurants-1.11702933

das Spannende dabei ist ist aber:
wegen 2G+ im öffentlichen Leben müssten sich jetzt konsequenterweise auch 2-fach Geimpfte täglich testen lassen müssen um an ihren Arbeitsplatz zu kommen :D

Impfskeptiker könnte man nicht einfach von der Arbeit aussperren, also den Teil der arbeitsfähigen von den 25 Mio nicht geimpften Leuten,
dann wäre man also an dem Punkt das alle Arbeiter sich testen lassen müssen,
das wäre eine Bankrotterklärung für die Impfung :D

Merkelraute
06.01.2022, 20:41
der Einzelhandel in den Läden hat 30% Umsatzverlust,
ein Bekleidungsgeschäft in Bayern hat gegen 2G geklagt und Recht bekommen ... jetzt gelten alle Bekleidungsgeschäfte in Bayern als "Dinge des täglichen Bedarfs":
https://www.berliner-zeitung.de/news/bayern-2g-regel-gilt-nicht-fuer-bekleidungsgeschaefte-li.203290

Mediamarkt und Kaufhof wehren sich ebenfalls vor 2G:
https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91432734/muenchen-media-markt-setzt-2g-regel-aus-bussgelder-drohen.html (https://www.chip.de/news/MediaMarkt-will-2G-Regel-umgehen-Wo-Ungeimpfte-weiter-einkaufen-koennen_184025616.html)

___

Scholz will jetzt 2G+ im Gastro-Bereich einführen,
2-fach Geimpfte müssen sich testen lassen um rein zu dürfen :D .. Geboosterte dürfen rein
https://www.nordbayern.de/politik/corona-gipfel-am-freitag-scholz-will-bundesweit-2gplus-in-restaurants-1.11702933

das Spannende dabei ist ist aber:
wegen 2G+ im öffentlichen Leben müssten sich jetzt konsequenterweise auch 2-fach Geimpfte täglich testen lassen müssen um an ihren Arbeitsplatz zu kommen :D

Impfskeptiker könnte man nicht einfach von der Arbeit aussperren, also den Teil der arbeitsfähigen von den 25 Mio nicht geimpften Leuten,
dann wäre man also an dem Punkt das alle Arbeiter sich testen lassen müssen,
das wäre eine Bankrotterklärung für die Impfung :D
Die Händler sind meiner Ansicht nach die Erfüllungsgehilfen des Regimes. Gäbe es diese nicht, so hätte das Regime keine Macht mehr. So gesehen, meide ich kleine Händler, wenn sie ihre Tür mit Coronabestimmungen gepflastert haben. Das signalisiert mir sofort, daß wir es mit einem Regimepolitikdurchsetzer zu tun haben.

Schwabenpower
06.01.2022, 20:43
Die Händler sind meiner Ansicht nach die Erfüllungsgehilfen des Regimes. Gäbe es diese nicht, so hätte das Regime keine Macht mehr. So gesehen, meide ich kleine Händler, wenn sie ihre Tür mit Coronabestimmungen gepflastert haben. Das signalisiert mir sofort, daß wir es mit einem Regimepolitikdurchsetzer zu tun haben.
Mache ich schon die ganze Zeit.

Merkelraute
06.01.2022, 20:44
Mache ich schon die ganze Zeit.
Ich auch seit 2 Jahren.

Schwabenpower
06.01.2022, 20:46
Ich auch seit 2 Jahren.
Es gibt genügend Online-Händler.
Für Lebensmittel rase ich durch Rewe, Aldi und Co. in unter 5 Minuten durch

rumpelgepumpel
06.01.2022, 20:47
... So gesehen, meide ich kleine Händler, wenn sie ihre Tür mit Coronabestimmungen gepflastert haben. Das signalisiert mir sofort, daß wir es mit einem Regimepolitikdurchsetzer zu tun haben.

yep, mache ich auch, ich wende mich da auch angewidert ab

goldi
06.01.2022, 21:28
Es gibt genügend Online-Händler.
Für Lebensmittel rase ich durch Rewe, Aldi und Co. in unter 5 Minuten durch
Lidl und Aldi sind mich angegangen wg. FFP2 Maske.

Schwabenpower
06.01.2022, 21:35
Lidl und Aldi sind mich angegangen wg. FFP2 Maske.
Ich hatte mal versehentlich noch die FFP 3 um den Hals hängen. Mit Ausatemventil. Keiner gemerkt.
In Augsburg kriegen die Herzkaspar, wenn die Nase frei ist, in Brandenburg interessiert es keinen. Schon gar nicht, wenn man die wegen Lesebrille runterzieht

Kikumon
06.01.2022, 21:38
Habe gerade im TV im Laufband gelesen, dass der Bundeskanzler für Restaurantbesuche 2G+ haben will.

goldi
06.01.2022, 21:39
Ich hatte mal versehentlich noch die FFP 3 um den Hals hängen. Mit Ausatemventil. Keiner gemerkt.
In Augsburg kriegen die Herzkaspar, wenn die Nase frei ist, in Brandenburg interessiert es keinen. Schon gar nicht, wenn man die wegen Lesebrille runterziehtNe in Sachsen ist FFP2 Pflicht in Läden.

Merkelraute
06.01.2022, 21:40
Habe gerade im TV im Laufband gelesen, dass der Bundeskanzler für Restaurantbesuche 2G+ haben will.
Bald kommt sicher seine Rede im Sportpalast zu Berlin vor ausgesuchtem SPD Volk: "Wollt Ihr den totalen Reset?!"
:anbeten:

Pappenheimer
06.01.2022, 21:41
In Augsburg kriegen die Herzkaspar, wenn die Nase frei ist, in Brandenburg interessiert es keinen. Schon gar nicht, wenn man die wegen Lesebrille runterzieht

Im Real musste ich diesen Sommer mal niesen, zog dazu natürlich die Maske runter. Eine Mitarbeiterin kam sofort angerollt und giftete: "Maske sofort hochziehen!!!!!" Ich habe die nur gefragt ob die einen Knall hat, ich niese doch nicht in die Maske. Leute gibts...

Schwabenpower
06.01.2022, 21:44
Im Real musste ich diesen Sommer mal niesen, zog dazu natürlich die Maske runter. Eine Mitarbeiterin kam sofort angerollt und giftete: "Maske sofort hochziehen!!!!!" Ich habe die nur gefragt ob die einen Knall hat, ich niese doch nicht in die Maske. Leute gibts...
Das ist mir auch schon passiert. Bei den Masken sowieso egal

Schwabenpower
06.01.2022, 21:45
Ne in Sachsen ist FFP2 Pflicht in Läden.
FFP3. Mit Ausatemventil!
Hatte ich noch von der Baustelle um den Hals

DUNCAN
06.01.2022, 21:46
......den Firmen fehlt der Umsatz allerdingsGBP steht heute auf dem Höchststand seit 2016. Des einen Leid, des anderen Freud. Und jauchzend empfehle ich den Kartoffeln: "BITTE BITTE MACHT WEITER SO!!!" :D :appl: :appl:

rumpelgepumpel
06.01.2022, 22:28
GBP steht heute auf dem Höchststand seit 2016. Des einen Leid, des anderen Freud. Und jauchzend empfehle ich den Kartoffeln: "BITTE BITTE MACHT WEITER SO!!!" :D :appl: :appl:

das britische Pfund geht nach oben :)

rumpelgepumpel
07.01.2022, 15:32
huhu eine Frage,
Scholz hat soeben 2G+ im Gastro-Bereich verkündet (also Zugang nur 2fach geimpft mit tagesaktuellen Test ... oder geboostert )
müssen sich die Restaurant-Angestellten die "nur" 2fach Geimpfte sind jetzt ebenfalls täglich vor Arbeitsbeginn testen lassen ?
:?

Würfelqualle
07.01.2022, 15:35
huhu eine Frage,
Scholz hat soeben 2G+ im Gastro-Bereich verkündet (also Zugang nur 2fach geimpft mit tagesaktuellen Test ... oder geboostert )
müssen sich die Restaurant-Angestellten die "nur" 2fach Geimpfte sind jetzt ebenfalls täglich vor Arbeitsbeginn testen lassen ?

Wenn sie nicht geboostert sind, glaube schon.

Xarrion
07.01.2022, 15:39
huhu eine Frage,

Wozu denn noch?

Die meisten Gastro-Betriebe können dank 2G+ sowieso bald Insolvenz anmelden.

Würfelqualle
07.01.2022, 15:47
Wozu denn noch?

Die meisten Gastro-Betriebe können dank 2G+ sowieso bald Insolvenz anmelden.

Das ist leider wahr !

rumpelgepumpel
15.02.2022, 18:22
so wie es aussieht fallen in Schleswig Holstein ab dem 20.3. die 3G-Regeln weg

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-in-SH-Kontaktbeschraenkungen-fallen-zum-Wochenende,lockerungen264.html

In einem dritten Schritt sollen ab dem 20. März dann auch die 3G-Regeln fallen und damit quasi überall wieder Normalität einkehren. Lediglich das Tragen von Masken in einigen Innenräumen und eine Testpflicht für bestimmte Bereiche, wie unter anderem Pflegeeinrichtungen, sollen dann noch gelten, so Günther am Dienstag. Die Lockerungen sind laut Günther "ein Weg in die Freiheit, aber auch ein Weg zu mehr Selbstverantwortung".

hmm, ist das nur eine temporäre Verarsche um die Proteste einzudämmen ?

denn spätestens Herbst führen die 3G bestimmt wieder ein + Impfpflicht (mit einem Zeug das erst noch erfunden werden muß)

hubble
15.02.2022, 18:26
Ich finde 3G am Arbeitsplatz als Verfassungswidrig an in keinem anderen EU Land wenn man Italien raus nimmt gibt es sowas. Was hier gemacht wird ist körperverletzung und Nötigung. Bei den 3G und falsch positiv Test ERgebnissen sage ich kann es zu Lieferengpässen kommen und vieles mehr - das ganze was hier läuft klingt nach Sabotage und kommunistischer Terror. Gefährlich ist auch wenn Piloten sich impfen lassen, wenn die im Flugzeug ein Herzinfakrt oder eine plötzliche trombose bekommen ist das für die Besatzung und die Fluggäste lebensgefährlich !!!!!!

rumpelgepumpel
15.02.2022, 18:29
Ich finde 3G am Arbeitsplatz als Verfassungswidrig an in keinem anderen EU Land wenn man Italien raus nimmt gibt es sowas. Was hier gemacht wird ist körperverletzung und Nötigung. Bei den 3G und falsch positiv Test ERgebnissen sage ich kann es zu Lieferengpässen kommen und vieles mehr - das ganze was hier läuft klingt nach Sabotage und kommunistischer Terror. Gefährlich ist auch wenn Piloten sich impfen lassen, wenn die im Flugzeug ein Herzinfakrt oder eine plötzliche trombose bekommen ist das für die Besatzung und die Fluggäste lebensgefährlich !!!!!!

genau so ist es, das wird man noch gerichtlich aufrollen müssen,
3G am Arbeitsplatz ist als Nötigung zum Impfen gedacht, es ist Erpressung

Valdyn
15.02.2022, 18:32

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-in-SH-Kontaktbeschraenkungen-fallen-zum-Wochenende,lockerungen264.html

denn spätestens Herbst führen die 3G bestimmt wieder ein + Impfpflicht (mit einem Zeug das erst noch erfunden werden muß)

Dass die Massnahmen bundesweit am 19. März enden ist Bestandteil des letzten Infektionsschutzgesetzes. Es kann nochmal um drei Monate verlängert werden. Allerdings kann auch jederzeit ein neues Massnahmengesetz beschlossen werden. :crazy:

Nichts genaues weiss man nicht in diesem Irrenhaus. Ich würde mal von Entspannung zum Sommer hin und wieder mit einer Verschärfung zum Herbst/Winter hin rechnen.

hubble
15.02.2022, 18:39

:gp:Vor allem sehe ich auch noch die Tateinheit der schweren Körperverletzung sowie Totschlages und Mord gegeben, Astazenika darf sein Produkt nicht mehr vertreiben und Moderna ist in skandinavien verboten - warum werden hier noch die Impfnebenwirkungen verschwiegen und wo ist der Atkionismus der AFD die scheinen auch nur zu schwiegen wo sie wohl behütet mit viel Gehalt im warmen Bundestag sitzen...Wenn ich sehe was in Österreich gerade abgeht bin ich über Deutschland erschrocken wie man das alles hinnimmt.

Kuchenhuber
15.02.2022, 18:43
:gp:Vor allem sehe ich auch noch die Tateinheit der schweren Körperverletzung sowie Totschlages und Mord gegeben, Astazenika darf sein Produkt nicht mehr vertreiben und Moderna ist in skandinavien verboten - warum werden hier noch die Impfnebenwirkungen verschwiegen und wo ist der Atkionismus der AFD die scheinen auch nur zu schwiegen wo sie wohl behütet mit viel Gehalt im warmen Bundestag sitzen...Wenn ich sehe was in Österreich gerade abgeht bin ich über Deutschland erschrocken wie man das alles hinnimmt.

Schon Mist mit der AfD, was? Ich empfehle CDU, SPD oder die Grünen.

hubble
15.02.2022, 18:48
Schon Mist mit der AfD, was? Ich empfehle CDU, SPD oder die Grünen.
Naja Herbert Kickl von der FPÖ in Österreich macht viel Anklagen gute Reden aber auch Demos organisieren - zwar mögen vereinzelt AFD Politiker aktiv sein - bei vielen habe ich den Eindruck die schlafen nur - Brandner zum Beispiel scheint die 3 G Sache Arbeitsplatz oder Nahverkehr nicht zu stören.....

Flüchtling
15.02.2022, 18:48

So haben damals unwohl Politik und Demokratenbravbürger Herrn Hitler auch hingenommen.
:anbeten:
Lasst euch durchimpfen, so oft die Parteien es befehlen, und alles wird gut:exorzist:

Endgame
15.02.2022, 18:49

Und die einrichtungsbezogene Impfpflicht nötig, weil 3G als Schikane/Erpressung da nicht zieht, da eh jeden Tag dort getestet werden muss und es damit kein selbst zu organsierendes Privatvergnügen ist. Wären aber nicht soviele BRD-Arbeitslemminge vorhers schon freiwillig geimpft gewesen, hätten die 3G am Arbeitsplatz nicht eingeführt, weil es sonst zu Verzögerungen in der Wirtschaft gekommen wäre. So waren aber schon 3/4 der Arbeitnehmer dank Untertan-Gen und GEZ-Glot*zo*fon vorher geimpft. Dem kriminellen Staat würde ich auch zutrauen, dass er ab dem Stichtag die Erstchargen auf besonders schädlich gestellt hat, um die Selbstdenkenden und Unbeugsamen unauffällig und langsam zu eliminieren, dass durch diese Selektion nur die Untertanen über bleiben und er in Zukunft noch mehr Ertrag mit diesen Schafen hat.

Flüchtling
15.02.2022, 18:54

In einem dritten Schritt sollen ab dem 20. März dann auch die 3G-Regeln fallen und damit quasi überall wieder Normalität einkehren. Lediglich das Tragen von Masken in einigen Innenräumen und eine Testpflicht für bestimmte Bereiche, wie unter anderem Pflegeeinrichtungen, sollen dann noch gelten, so Günther am Dienstag. Die Lockerungen sind laut Günther "ein Weg in die Freiheit, aber auch ein Weg zu mehr Selbstverantwortung".

Die 3 G-Regeln können gut fallen, da ja ab 15.3. die Impfpflicht in der Pflege greift ("Ungeimpft" = quasi Arbeitsverbot).

navy
15.02.2022, 18:56

sehe ich auch so! Aber es ist auch Zeit, den Widerstand besser zu organisieren, denn die Hintermänner, die Finanz und Pharma Mafia wird nicht mit ihren gekauften Politikern Ruhe geben

hubble
15.02.2022, 18:59
Die 3 G-Regeln können gut fallen, da ja ab 15.3. die Impfpflicht in der Pflege greift ("Ungeimpft" = quasi Arbeitsverbot).
Ja das führt zu Versorungsproblemen, wir haben ja schon Lieferschwierigkeiten bedenke daran warum RA Fuellmich gegen Drosten und den PCR Test klagt, ein PCR Test kann keine Infektion nachweisen sondern nur Virenfragmente !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das müssen nichtmal Corona Viren sein und viele sind wegen dieser pseudo-Test unnötig in Qurananäte gegangen das ist ein Verbrechen das später noch aufgearbeitet werden muss.

navy
15.02.2022, 19:02

ich bin auch erschrocken, aber nur über die Neu Troll die blöde daher Quatschen

hubble
15.02.2022, 19:05
hast du was sachdienliches zu erzählen ??? Damit verspottest du die Menschen die an den schweren Nebenwirkungen der Impfungen leiden und die Sportler die Tot umgefallen sind starben alle nur zufällig. Bringe bitte was sachdienliches rein oder lasse es bitte dafür ist die Sache zu ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=yflNo9qPOkU&amp;t=36s

navy
15.02.2022, 19:09
hast du was sachdienliches zu erzählen ??? Damit verspottest du die Menschen die an den schweren Nebenwirkungen der Impfungen leiden und die Sportler die Tot umgefallen sind starben alle nur zufällig. Bringe bitte was sachdienliches rein oder lasse es bitte dafür ist die Sache zu ernst.

....

Soll ich jetzt in Tränen ausbrechen, nachdem ich 2 Jahre hier massiv, vor dem Betrug warne, auch von den nicht getesteten Betrugs Impfungen, einer kriminellen Betrugs Pharma Firma. Selber Schuld, ich habe Viele gewarnt, was das für Gangster sind, mit ihrem Biowaffen Müll und früher als Jeder Andere in der Welt, mit Ausnahme von Dr. Wodarg

Abteilung: Mutter Theresa Komplex, ist doch Angela Merkel und Co. die wollen immer helfen, ich nicht unbedingt

hubble
15.02.2022, 19:11
Soll ich jetzt in Tränen ausbrechen, nachdem ich 2 Jahre hier massiv, vor dem Betrug warne, auch von den nicht getesteten Betrugs Impfungen, einer kriminellen Betrugs Pharma Firma. Selber Schuld, ich habe Viele gewarnt, was das für Gangster sind, mit ihrem Biowaffen Müll und früher als Jeder Andere in der Welt, mit Ausnahme von Dr. Wodarg

Abteilung: Mutter Theresa Komplex, ist doch Angela Merkel und Co. die wollen immer helfen, ich nicht unbedingt
warum pinkelst du mir ans bein ?

hubble
16.02.2022, 02:28
Erkläre mir warum ich ein Troll sein soll - du kennst mich nicht und feindest mich hier total an, möglicherweise bin ich auch noch Reichsbürger und Covidiot...das in Deutschland sich ans Bein pissen andere schlecht machen hat wohl in diesem Land hier Tradition, das erklärt auch die Armbinde Aktion in Düsseldorft nur der geimpfte mit Armbinde darf einkaufen der Rest muss draussen bleiben, für sowas kann man sich als Deutscher nur noch Schämen und solchen pseudo-europäern deines standes auch..aber hauptsache jemanden schlecht machen um sich selbst interlektuell und wichtig vorzukommen.

Flüchtling
16.02.2022, 09:30
Ja das führt zu Versorungsproblemen, wir haben ja schon Lieferschwierigkeiten bedenke daran warum RA Fuellmich gegen Drosten und den PCR Test klagt, ein PCR Test kann keine Infektion nachweisen sondern nur Virenfragmente !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das müssen nichtmal Corona Viren sein und viele sind wegen dieser pseudo-Test unnötig in Qurananäte gegangen das ist ein Verbrechen das später noch aufgearbeitet werden muss.

Hierzu auch:
Zitat:
"[...]
Berliner Schüler erschummeln sich mit dem Fruchtsaftgetränk Capri-Sun, früher besser bekannt als Capri-Sonne, ein positives Corona-Schnelltestergebnis.

Der Trick, der sich auch auf TikTok verbreitet, gilt auf Berliner Schulhöfen als offenes Geheimnis.
[...] "

https://www.morgenpost.de/berlin/article234554267/Schule-in-Berlin-Capri-Sun-sorgt-fuer-positiven-Corona-Test.html

hubble
17.02.2022, 03:28
Hierzu auch:
Zitat:
"[...]
Berliner Schüler erschummeln sich mit dem Fruchtsaftgetränk Capri-Sun, früher besser bekannt als Capri-Sonne, ein positives Corona-Schnelltestergebnis.

Der Trick, der sich auch auf TikTok verbreitet, gilt auf Berliner Schulhöfen als offenes Geheimnis.
[...] "

https://www.morgenpost.de/berlin/article234554267/Schule-in-Berlin-Capri-Sun-sorgt-fuer-positiven-Corona-Test.html

Das verrückte ist, dass man dann als Genesen gilt und dann 6 Monate Freiheit hat. Ich kann diesen Scheiss nicht ertragen, hätte ich genug Geld würde ich die BRD verlassen. Ich habe wegen diesen Corona MÜLL meinen gerade meinen schön eingelebten Job , ich war 5 jahre dabei aufgeben müssen.. Das ganze kotzt mich so richtig an.

autochthon
17.02.2022, 03:57
Das verrückte ist, dass man dann als Genesen gilt und dann 6 Monate Freiheit hat. Ich kann diesen Scheiss nicht ertragen, hätte ich genug Geld würde ich die BRD verlassen. Ich habe wegen diesen Corona MÜLL meinen gerade meinen schön eingelebten Job , ich war 5 jahre dabei aufgeben müssen.. Das ganze kotzt mich so richtig an.
3G ist doch erfuellbar. Wieso hast du hingeschmissen??

hubble
17.02.2022, 03:59

Bei meinem Job ist 2G Obligatorisch - wie dem auch sei auch das sich jeden tag in der nose bohren lassen ist schon ein Verbrechen an sich....jetzt muss ich als gesunder Mensch meine Gesundheit beweisen - wie krank ist das dann ? gut viele bekloppte kaufen sich bei Aldi diese Corona Selbsttests....neben Klopapier

Affenpriester
17.02.2022, 05:42
Nochmal, der Arbeitgeber muss nur 2 Tests die Woche kostenlos anbieten. Wenn er freiwillig auf 5 erhöht ist das natürlich löblich. Mein Unternehmen blieb seit letzter Woche bei 2 Tests was dazu führte das alle Ungeimpften ins Homeoffice gegangen sind.

Ich muss als Geimpfter auch nur 2 mal die Woche testen, die Ungeimpften jeden Tag ... so sind die Vorgaben bei uns. In Pflegeheimen, Krankenhäusern, usw. jeden Tag, geimpft oder ungeimpft

sunbeam
17.02.2022, 05:44
Ich muss als Geimpfter auch nur 2 mal die Woche testen, die Ungeimpften jeden Tag ... so sind die Vorgaben bei uns. In Pflegeheimen, Krankenhäusern, usw. jeden Tag, geimpft oder ungeimpft

Finde ich schön. Testen hat sowas meditatives.

Affenpriester
17.02.2022, 05:52
Finde ich schön. Testen hat sowas meditatives.

Manchmal nur wühlt die so tief in der Nase, hab gefragt ob sie ne Blutprobe will.
"Ihre Nase ist so trocken heute"
Die haben auch ständig neue Tests und andere Stäbchen.

Valdyn
17.02.2022, 05:59

Witzbold. Es braucht Termine, die Testbude muss erreichbar sein und es,muss gewährleistet sein, dass da alles funktioniert. Da gehen jede Menge Zeit und Nerven für drauf. Es braucht nicht viel und du stehst plötzlich da ohne Testnachweis und kannst deswegen nicht arbeiten. Das ist ganz üble Nötigung was die da gemacht haben.

Nicht einkaufen gehen oder nicht ins Restaurent ohne Test, alles prima. Aber plötzlich nicht arbeiten dürfen, obwohl das fast zwei Jahre lang überhaupt kein Problem war und obwohl doch überall die Seuche tobte, das vergesse ich den Arschlöchern im Leben nicht mehr wie die mir mein Leben willkürlich von heute auf morgen schwer machen.

sunbeam
17.02.2022, 06:00
Manchmal nur wühlt die so tief in der Nase, hab gefragt ob sie ne Blutprobe will.
"Ihre Nase ist so trocken heute"
Die haben auch ständig neue Tests und andere Stäbchen.

Der Glaube an das Hl. Corona-Virus verlangt eben Entbehrungen und Leidensfähigkeit.

navy
17.02.2022, 06:33

ich bin 1 G! nur gesund, von nix genesen, was für ein Blödsinn

Flüchtling
17.02.2022, 08:17
Der Glaube an das Hl. Corona-Virus verlangt eben Entbehrungen und Leidensfähigkeit.

Steht sogar im Koran!

rumpelgepumpel
17.02.2022, 15:15
Hierzu auch:
Zitat:
"[...]

[...] "

wow der Hammer :D muss ich mal testen

btw:
ab dem 20.3. ist 3G am Arbeitsplatz abgeschafft

Die 3G-Regel am Arbeitsplatz soll bundesweit bis einschließlich 19. März 2022 gelten. Ab dem 20. März soll die Nachweispflicht am Arbeitsplatz dann wegfallen. Darauf haben sich Bund und Länder am 16.02. geeinigt. Auch die Homeoffice-Pflicht fällt zum 20. März weg, sofern der Arbeitgeber seinen Beschäftigten nicht weiterhin freiwillig die Arbeit von zu Hause aus gestattet. Allerdings bleibt die Maskenpflicht in Innenräumen vorerst auch nach dem 20. März noch bestehen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.3g-am-arbeitsplatz-wie-lange-gilt-die-regel-noch.75a28729-b8b3-4ec3-be01-65b451832350.html

rumpelgepumpel
21.03.2022, 18:11
lt. diesen 2 Frauen ist 3 G am Arbeitsplatz seit heute nicht mehr gültig,

hmm, stimmt das ?
gilt das in jedem Bundesland ?

http://www.youtube.com/watch?v=7MX9rx-dLu8

dorbei
21.03.2022, 18:32
lt. diesen 2 Frauen ist 3 G am Arbeitsplatz seit heute nicht mehr gültig,

hmm, stimmt das ?
gilt das in jedem Bundesland ?

http://www.youtube.com/watch?v=7MX9rx-dLu8Ja, staatlich verordnete 3G-Pflicht entfällt. Allerdings dürfen AG diese nach eigenem Ermessen weiterführen. Man lagert die Schikane also in den Privatsektor aus - wie beim NetzDG.

rumpelgepumpel
21.03.2022, 18:41
Ja, staatlich verordnete 3G-Pflicht entfällt. Allerdings dürfen AG diese nach eigenem Ermessen weiterführen. Man lagert die Schikane also in den Privatsektor aus - wie beim NetzDG.

Massnahmen die der AG weiterführen kann sind glaube ich Maskenpflicht, Abstand usw.

die 3G Regel kann er aber glaube ich nicht weiterführen

3G-Regel entfälltAuch das Infektionsschutzgesetz (IfSG) (https://dserver.bundestag.de/btd/20/009/2000958.pdf) ist am 18. März geändert worden. Danach sollen die Landesregierungen flächendeckende Basismaßnahmen für bestimmte Bereiche anordnen können. Die Homeoffice-Pflicht ist weggefallen, genau wie die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Die Länder halten aber in einer Übergangsphase ihre bisherigen Regeln bis zum 2. April 2022 aufrecht. Lesen Sie > hier mehr dazu! (https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/coronaschutz-im-betrieb/corona-massnahmen-sollen-nur-noch-die-laender-regeln)

der AG kann 3G eigentlich nicht weiterführen denn er darf den Impfstatus nicht mehr berücksichtigen

Eine wichtige Änderung: Bei der Festlegung der Infektionsschutz-Maßnahmen kann und darf der Arbeitgeber einen ihm bekannten Impf- oder Genesungsstatus der Beschäftigten nicht mehr berücksichtigen!

https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/coronaschutz-im-betrieb/neue-corona-regeln-am-arbeitsplatz

Schwabenpower
21.03.2022, 19:19
Massnahmen die der AG weiterführen kann sind glaube ich Maskenpflicht, Abstand usw.

die 3G Regel kann er aber glaube ich nicht weiterführen

der AG kann 3G eigentlich nicht weiterführen denn er darf den Impfstatus nicht mehr berücksichtigen

https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/coronaschutz-im-betrieb/neue-corona-regeln-am-arbeitsplatz
Was allerdings auch bedeuten kann, daß sich alle testen lassen müssen. Also so wie in meinem Bereich. Werden sie aber nicht tun. Zu teuer