PDA

Vollständige Version anzeigen : Volker Lechtenbrink ist tot



Politikqualle
23.11.2021, 10:12
*** Trauer um Volker Lechtenbrink (77) ***
.
... www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/volker-lechtenbrink-ist-tot-schauspieler-mit-77-jahren-gestorben-78323726,la=de.bild.html (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/volker-lechtenbrink-ist-tot-schauspieler-mit-77-jahren-gestorben-78323726,la=de.bild.html) ...
.
... mit dem Film "Die Brücke" wurde er bekannt ..
...... möge er nun in Frieden Ruhen ...
.
..... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-schauspieler-volker-lechtenbrink-starb-nach-langer-und-schwerer-krankheit-32494380def84c13b68ad24c1b4fa3c3-78323756/16,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

wtf
23.11.2021, 10:17
Den mochte ich nie. Er möge in Frieden ruhen.

marion
23.11.2021, 10:37
Den mochte ich nie. Er möge in Frieden ruhen.

der ist mir vor kurzem erst negativ als Sprecher in einer WKII Doku aufgefallen, nur Siegerpropaganda gelabert, möge er seine Strafe in der Hölle absitzen

autochthon
23.11.2021, 10:40
der ist mir vor kurzem erst negativ als Sprecher in einer WKII Doku aufgefallen, nur Siegerpropaganda gelabert, möge er seine Strafe in der Hölle absitzen

Er hat sich nicht positiv über A.H. geäussert????

Naja. Das rechtfertigt keine Hölle. Er soll FRY in den Himmel einziehen!!!!!!!

Neben der Spur
23.11.2021, 10:41
Name bekannt.
Blonde halblange Mähne.
Ein Lied von ihm fällt mir gerade nicht ein.

Möge sein Grab nicht geschändet werden!

Politikqualle
23.11.2021, 10:42
Er hat sich nicht positiv über A.H. geäussert???? Naja. !! .. na ka .. die Verteidigung der Brücke war ja kein Zucker schlecken aber A.H. hatten sie damals (im Film) als heiligen Messias angesehen ..

Maitre
23.11.2021, 11:06
der ist mir vor kurzem erst negativ als Sprecher in einer WKII Doku aufgefallen, nur Siegerpropaganda gelabert, möge er seine Strafe in der Hölle absitzen

Die sollten mal das Buch vom Starikow als Doku verfilmen. Ich lese das Buch gerade zum zweiten Male (Mache ich bei richtig interessanten Sachen immer) und kriege immer noch Gänsehaut davon.

Neben der Spur
23.11.2021, 11:16
War er nicht der, der auf einem Hausboot lebte,

und schallerte 'Maître, ich brauch' mehr Geld'?

Maitre
23.11.2021, 11:19
War er nicht der, der auf einem Hausboot lebte,

und schallerte 'Maître, ich brauch' mehr Geld'?

Das war Gunter Gabriel, der alte Suffkopp. Der ist schon länger tot.

Maitre
23.11.2021, 11:23
Achso, zum Strangthema: Ruhe in Frieden!

Cybeth
23.11.2021, 11:25
Hat ne geile Stimme gehabt :dg:

Synchronsprecher von Kris Kristofferson, Avery Brooks, Dennis Quaid usw...

SprecherZwo
23.11.2021, 11:26
der ist mir vor kurzem erst negativ als Sprecher in einer WKII Doku aufgefallen, nur Siegerpropaganda gelabert, möge er seine Strafe in der Hölle absitzen

Am Schlimmsten in dieser Hinsicht ist Christian Brückner. Der hat z.B. die Guido Knopp "Dokus" mit seiner Betroffenheitsstimme verziert.

Xarrion
23.11.2021, 11:27
Möge er in Frieden ruhen.

Politikqualle
23.11.2021, 12:07
Möge er in Frieden ruhen. .. ja .. wenn man im Internet so stöbert , liest man , daß er Darmkrebs hatte , schwere Operation usw. , aber Texte und Songs für Peter Maffay soll er geschrieben haben , neben seiner unverwechselbaren Stimme in vielen Filmen und Sendungen ...

marion
23.11.2021, 12:21
Die sollten mal das Buch vom Starikow als Doku verfilmen. Ich lese das Buch gerade zum zweiten Male (Mache ich bei richtig interessanten Sachen immer) und kriege immer noch Gänsehaut davon.

das geeeeeht gar nicht, man müsste dann 120 Jahre rückabwickeln, uns unsere geraubten Gebiete + Billionen an Geld zurückgeben und die richtigen Schuldigen vor ein MT stellen, unmöglich

dem VL könnte ich höchstens zugestehen, dass er von der Materie keine Ahnung hatte und sich als Trottel für Geld hat missbrauchen lassen

nurmalso2.0
23.11.2021, 12:26
der ist mir vor kurzem erst negativ als Sprecher in einer WKII Doku aufgefallen, nur Siegerpropaganda gelabert, möge er seine Strafe in der Hölle absitzen


Das sagt doch nichts über ihn aus. Was macht man nicht alles für Geld.

BrüggeGent
23.11.2021, 12:35
Er hat sich nicht positiv über A.H. geäussert????

Naja. Das rechtfertigt keine Hölle. Er soll FRY in den Himmel einziehen!!!!!!!

:appl::appl::appl::appl:

Maitre
23.11.2021, 12:57
das geeeeeht gar nicht, man müsste dann 120 Jahre rückabwickeln, uns unsere geraubten Gebiete + Billionen an Geld zurückgeben und die richtigen Schuldigen vor ein MT stellen, unmöglich

dem VL könnte ich höchstens zugestehen, dass er von der Materie keine Ahnung hatte und sich als Trottel für Geld hat missbrauchen lassen

Geht auch nicht, weil den Polen auffallen könnte, dass sie wieder mal den Truthahn geben werden, wenn es zum großén Fressen kommen sollte. Nur werden wir diesmal nicht die Fressenden sein. Wir sind die Beilage.

Neben der Spur
23.11.2021, 15:45
Apropos, warum ist das hier in
Freie Diskussionen,
nicht im
Kunst, Kultur, Musik -Forum?

Politikqualle
23.11.2021, 18:19
Er hat sich nicht positiv über A.H. geäussert???? Naja. !!!!!!! .. na ja , dieser alte weißhaarige senile Sack hat sich sehr schäbbig über die AfD geäußert : "die AfD ist eine Verbrecherpartei!" ... nun ist er dafür bestraft worden und früher aus diesem Leben befördert worden , bevor die AfD ihn verklagen konnte ..

ich58
23.11.2021, 18:35
Geht auch nicht, weil den Polen auffallen könnte, dass sie wieder mal den Truthahn geben werden, wenn es zum großén Fressen kommen sollte. Nur werden wir diesmal nicht die Fressenden sein. Wir sind die Beilage.
Polnischer Truthahn? Die Autofüllung ist ungenießbar.

Kreuzbube
23.11.2021, 18:36
Name bekannt.
Blonde halblange Mähne.
Ein Lied von ihm fällt mir gerade nicht ein.

Möge sein Grab nicht geschändet werden!

"All das mag ich"...wurde später von Rolf Zuckowski gecovert...:)

Neben der Spur
23.11.2021, 19:15
You Tube bemüht,
ganz netter Country-Sprechgesang

Volker Lechtenbrink - Der Spieler 1979
80.577 Aufrufe · vor 9 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=a3vI_mjA9rQ

Ein Lied über das Endgültige Einschlafen.

Lilly
23.11.2021, 19:38
Den verwechselte ich immer mit Grönemeyer. Soll er in Frieden ruhen.

Tronjer
23.11.2021, 19:49
Die sollten mal das Buch vom Starikow als Doku verfilmen. Ich lese das Buch gerade zum zweiten Male (Mache ich bei richtig interessanten Sachen immer) und kriege immer noch Gänsehaut davon.

Starikow vertritt ja wohl das Narrativ von der friedliebenden Sowjetunion und somit läßt er einen wichtigen Akteur außen vor.
Zur Abrundung empfehle ich diesen Herren:

https://www.youtube.com/watch?v=6zaR-kHsFAY

marion
23.11.2021, 19:55
Starikow vertritt ja wohl das Narrativ von der friedliebenden Sowjetunion und somit läßt er einen wichtigen Akteur außen vor.
Zur Abrundung empfehle ich diesen Herren:

https://www.youtube.com/watch?v=6zaR-kHsFAY

da hast du recht, die Fehlkalkulation des Wosd zuzugeben ist ja auch nicht sooo einfach

Maitre
23.11.2021, 19:55
Starikow vertritt ja wohl das Narrativ von der friedliebenden Sowjetunion und somit läßt er einen wichtigen Akteur außen vor.
Zur Abrundung empfehle ich diesen Herren:

https://www.youtube.com/watch?v=6zaR-kHsFAY

Ja, der Starikow ist sicher nicht in allen Dingen korrekt. Er zitiert ja auch recht viel aus dem Rauschning, dessen "Gespräche mit Hitler" wohl relativ frei erfunden waren. Aber wärs so zweifelhaft, dass das neblige Albion genau das anzettelte, was später passierte?

Tronjer
23.11.2021, 20:02
Ja, der Starikow ist sicher nicht in allen Dingen korrekt. Er zitiert ja auch recht viel aus dem Rauschning, dessen "Gespräche mit Hitler" wohl relativ frei erfunden waren. Aber wärs so zweifelhaft, dass das neblige Albion genau das anzettelte, was später passierte?

Mitnichten. Drum sprach ich ja von Abrundung. ;)
Gib dir ruhig mal den Generalmajor a.D.
Im Gegensatz zu Starikow ist er durch etliche Archive gekrochen und stützt sich auf eine Vielzahl russischer Dokumente.

Tronjer
23.11.2021, 20:04
da hast du recht, die Fehlkalkulation des Wosd zuzugeben ist ja auch nicht sooo einfach

Hattest du mich erst drauf gebracht.
Besten Dank!

Maitre
23.11.2021, 20:12
Mitnichten. Drum sprach ich ja von Abrundung. ;)
Gib dir ruhig mal den Generalmajor a.D.
Im Gegensatz zu Starikow ist er durch etliche Archive gekrochen und stützt sich auf eine Vielzahl russischer Dokumente.

Dann sind wir nicht grundsätzlich weit auseinander. Für einen Friedensengel halte ich den Stalin auch nicht.