PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland deine Alten!



Seiten : [1] 2

Bolle
21.11.2021, 13:03
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?


„Ich bete jede Nacht, dass ich bleiben darf“


Pflegeheimbetreiber kündigt 111 Senioren – und die wissen nicht, wohin



https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/11/potsdam-4_1637416710-768x432.jpg
Ihr bleibt nur der Glaube! Helga Göldner (91) betet jede Nacht. Die Witwe ist erst Anfang des Jahres eingezogen – jetzt soll sie raus! Foto: Peter Mueller
(https://www.bz-berlin.de/media/schliessung-josephinen-wohnanlage-in-potsdam-4)
Die Nächte sind seit einigen Wochen eine Qual für Helga Göldner (91). Die ehemalige Schneiderin liegt wach, wälzt sich unruhig hin und her – sie sorgt sich um ihre die Zukunft. „Ich liege im Bett und bete, dass ich meine Wohnung nicht verlassen muss“, schluchzt die Dame. „Ich kann sonst nirgendwo hin.“

Von Constantin Weeg

Sie ist eine von 111 Senioren, die die Josephinen-Wohnanlage in Potsdam verlassen sollen – und derzeit ohne anschließende Bleibe dastehen. Ende Oktober hat die Betreiberfirma, die SGG Soziale Grundbesitzgesellschaft Potsdam mbH, allen Bewohnern zum „nächstzulässigen Zeitpunkt“ gekündigt. Begründung: fehlendes Pflegepersonal.
.........................


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin

Deutschmann
21.11.2021, 13:12
In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken. Die bringen nichts mehr sondern kostet nur noch. In einem Land dessen Politiker ernsthaft darüber nachdenken ob alte Leute noch ein neues Hüftgelenk brauchen, sollte man eigentlich schon frühzeitig den Rücken kehren.

Fortuna
21.11.2021, 13:21
In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken. Die bringen nichts mehr sondern kostet nur noch. In einem Land dessen Politiker ernsthaft darüber nachdenken ob alte Leute noch ein neues Hüftgelenk brauchen, sollte man eigentlich schon frühzeitig den Rücken kehren.


Das habe ich auch schon erkannt: Deuselan ist ein Arbeits- und Ausbeutungslager für Autochthone (nicht für Autochthon).

Wer hier brav, anständig und fleißig ist und sich hier willig über die Jahrzehnte ausnützen und abziehen läßt, der wird im Alter meist mit einer Betrugsrente verarscht. Gut und gerne kann man hier nur leben, wenn man moralisch flexibel und "clever" ist.

Bei uns werden 1-a ausgestattete Wohneinheiten mit Fußbodenheizung, Kinderspielplatz, Stellplatz und Entspannungsaußenanlagen gebaut um kostbare und unverzichtbare Goldstücke, die nie eingezahlt haben und das oft genug auch nie tun werden standesgemäß unterzubringen. Da hat die alte Dame halt Pech gehabt, daß sie es versäumt hat rechtzeitig, sozialverträglich ins Gras zu beißen.

Man muß halt die richtigen Schlüsse aus der Lage ziehen. Ich habe das getan und bin vom strunzdummen Arbeitsblödel, der sich immer brav behumsen und ausbeuten ließ zum fröhlich-kassyrenden Frühaussteiger geworden.

Wenn genug Leute das machen, haben die Bonzen weniger Klimpergeld zum vertun im Beutel und die Lage im Land ändert sich vielleicht.

Deutschmann
21.11.2021, 13:38
Das habe ich auch schon erkannt: Deuselan ist ein Arbeits- und Ausbeutungslager für Autochthone (nicht für Autochthon).

Wer hier brav, anständig und fleißig ist und sich hier willig über die Jahrzehnte ausnützen und abziehen läßt, der wird im Alter meist mit einer Betrugsrente verarscht. Gut und gerne kann man hier nur leben, wenn man moralisch flexibel und "clever" ist.

Bei uns werden 1-a ausgestattete Wohneinheiten mit Fußbodenheizung, Kinderspielplatz, Stellplatz und Entspannungsaußenanlagen gebaut um kostbare und unverzichtbare Goldstücke, die nie eingezahlt haben und das oft genug auch nie tun werden standesgemäß unterzubringen. Da hat die alte Dame halt Pech gehabt, daß sie es versäumt hat rechtzeitig, sozialverträglich ins Gras zu beißen.

Man muß halt die richtigen Schlüsse aus der Lage ziehen. Ich habe das getan und bin vom strunzdummen Arbeitsblödel, der sich immer brav behumsen und ausbeuten ließ zum fröhlich-kassyrenden Frühaussteiger geworden.

Wenn genug Leute das machen, haben die Bonzen weniger Klimpergeld zum vertun im Beutel und die Lage im Land ändert sich vielleicht.

Das Problem ist leider zum großen Teil auch hausgemacht. Der (deutschen) Spaßgesellschaft kann es ja nicht schnell genug gehen, seine Eltern abzuschieben und sich bald möglichst das Erbe zu krallen.

Vespasian
21.11.2021, 13:40
Soziale Grundbesitzgesellschaft :D

cornjung
21.11.2021, 13:43
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?
Weil es sie nicht tagiert. Mit Beamten und Politiker Luxus-Pension hat man diese Sorgen nicht. Da bekommt man weder Alten-und Pflegenotstand noch Wohnungsnot mit. Und wer wie Merkel mit 15.000 € Pension plus lebenslangem, vom Staat fianzierten Entouragen- Hofstaat von 10 ( !!!!!! ) Mann versorgt wird, kann darüber nur müde lächeln.

Neben der Spur
21.11.2021, 13:45
Keine Leute.

Versicherungsprobleme.

Wer keine Großfamilie im Nacken hat,
hat weniger Möglichkeiten.

Kann frau/man eigentlich beizeiten aufbauen.

Väterchen Frost
21.11.2021, 13:49
Da müssen sich die Migrazzer auch nicht wundern, wenn ihnen eine gewisse Feindseligkeit entgegenschlägt: "Wir Euch nix gerufen!"

DUNCAN
21.11.2021, 13:52
Bei uns werden 1-a ausgestattete Wohneinheiten mit Fußbodenheizung, Kinderspielplatz, Stellplatz und Entspannungsaußenanlagen gebaut um kostbare und unverzichtbare Goldstücke, die nie eingezahlt haben und das oft genug auch nie tun werden standesgemäß unterzubringen. Da hat die alte Dame halt Pech gehabt, daß sie es versäumt hat rechtzeitig, sozialverträglich ins Gras zu beißen.

Man muß halt die richtigen Schlüsse aus der Lage ziehen. Ich habe das getan und bin vom strunzdummen Arbeitsblödel, der sich immer brav behumsen und ausbeuten ließ zum fröhlich-kassyrenden Frühaussteiger geworden.



Wen wählen die Alten? Wen haben sie immer schon gewählt? Wer schaut jeden Abend pünktlich um 20-00 Uhr gläubig die aktuelle Kamera? Wer macht brav das, was von oben bestimmt wird? Wen würden sie am liebsten vergasen? (Die Querdenker)
DIE ALTEN! Und gerade DIE ALTEN! Mitleid? Warum? Geliefert wie bestellt.

Querulator
21.11.2021, 13:56
Das Problem ist leider zum großen Teil auch hausgemacht. Der (deutschen) Spaßgesellschaft kann es ja nicht schnell genug gehen, seine Eltern abzuschieben und sich bald möglichst das Erbe zu krallen.


Wo nichts zu krallen ist, tut es auch simples Vergessen oder Ignorieren.

Bolle
21.11.2021, 13:56
Wen wählen die Alten? Wen haben sie immer schon gewählt? Wer schaut jeden Abend pünktlich um 20-00 Uhr gläubig die aktuelle Kamera? Wer macht brav das, was von oben bestimmt wird? Wen würden sie am liebsten vergasen? (Die Querdenker)
DIE ALTEN! Und gerade DIE ALTEN! Mitleid? Warum? Geliefert wie bestellt.

Das Kreuz bei den Grünen hat bestimmt nicht die 91jährige Oma Luzi gemacht, sondern der sich bei der Grünen Jugend engagierende Pfleger Thorben-Malte! Der ihr zur Hand ging!

SprecherZwo
21.11.2021, 13:57
Das Kreuz bei den Grünen hat bestimmt nicht die 91jährige Oma Luzi gemacht, sondern der sich bei der Grünen Jugend engagierende Pfleger Thorben-Malte! Der ihr zur Hand ging!
Nein, aber bei der CDU. Die Grünen waren 0brigens in den letzten 16 Jahren nicht an der Regierung.

Bolle
21.11.2021, 13:59
Nein, aber bei der CDU. Die Grünen waren 0brigens in den letzten 16 Jahren nicht an der Regierung.

Da macht Thorben-Malte mit Sicherheit kein Kreuz!

Aber lasst uns beim Thema bleiben!!!! Der Deutschlandhasser "DUNCAN" muss nicht auch hier gewinnen!

Doppelstern
21.11.2021, 14:00
Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

Warum tun sich die Entscheidungsträger so schwer, einem 1000 € mehr zu zahlen ? Bei der Bundeskanzlerin wird es ohne mit der Wimper zu zucken festgelegt, daß sie einen ganzen Hofstaat finanziert bekommt + noch ihre unverschämt hohe Pension.

Sjard
21.11.2021, 14:06
Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

Warum tun sich die Entscheidungsträger so schwer, einem 1000 € mehr zu zahlen ? Bei der Bundeskanzlerin wird es ohne mit der Wimper zu zucken festgelegt, daß sie einen ganzen Hofstaat finanziert bekommt + noch ihre unverschämt hohe Pension.

So ist es. Und es ist ein Zeichen für eine starke gesellschaftliche Degeneration in Deutschland das hiesiges Pflegepersonal nicht ausreichend bezahlt wird.
Obwohl jeder im Leben mal auf dieses Pflegepersonal angewiesen sein wird, ganz egal ob reich oder arm.
Den Bankern und Managern wird dagegen das Geld hinten und vorne rein gesteckt und zum Dank verbraten die das Geld anderer
Leute im Milliardenbereich und lagern Arbeitsplätze in diesem Land nach Fernost aus und tragen somit zur gezielten Verarmung
der Bevölkerung bei.

BrüggeGent
21.11.2021, 14:12
In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken. Die bringen nichts mehr sondern kostet nur noch. In einem Land dessen Politiker ernsthaft darüber nachdenken ob alte Leute noch ein neues Hüftgelenk brauchen, sollte man eigentlich schon frühzeitig den Rücken kehren.

Der Politiker,der Senioren neue Hüftgelenke mißgönnte, war der 35-jährige CDU-Mann Mißfelder. Gottes Gerechtigkeit bewirkte,daß dieser Mann 2015 mit just 35 verstarb.:cool:

Doppelstern
21.11.2021, 14:17
So ist es. Und es ist ein Zeichen für eine starke gesellschaftliche Degeneration in Deutschland das hiesiges Pflegepersonal nicht ausreichend bezahlt wird.
Obwohl jeder im Leben mal auf dieses Pflegepersonal angewiesen sein wird, ganz egal ob reich oder arm.
Den Bankern und Managern wird dagegen das Geld hinten und vorne rein gesteckt und zum Dank verbraten die das Geld anderer
Leute im Milliardenbereich und lagern Arbeitsplätze in diesem Land nach Fernost aus und tragen somit zur gezielten Verarmung
der Bevölkerung bei.

Du sagst es !

Grundsätzlich falsch ist allerdings unser Krankenkassensystem und wie die Krankenhäuser finanziert werden. Wenn sie nicht genügend Umsatz machen, dann werden sie platt gemacht. Das schreit geradezu nach Betrug am Patienten.

Da bekommen reihenweise Leute wegen eines Bandscheibenvorfalls den Rücken operiert oder eine neue Hüfte implantiert oder, oder, oder, oder, obwohl es die Diagnose gar nicht hergibt. Dir ist der Fußnagel abgebrochen ? Och, da haben wir Abhilfe. Wir amputieren direkt das ganze Bein. Kohle machen um jeden Preis ist hier die Devise.

Fortuna
21.11.2021, 14:19
Das Problem ist leider zum großen Teil auch hausgemacht. Der (deutschen) Spaßgesellschaft kann es ja nicht schnell genug gehen, seine Eltern abzuschieben und sich bald möglichst das Erbe zu krallen.

Stimmt schon, aber die junge Spaßgesellschaft ist auch noch ziemlich doof:

Je niedriger die Rente der Alten ist und je mehr Geld die Alten fürs Heim berappen müssen, desto weniger bleibt am Ende vom Erbe übrig.

Wenn die Jungen jetzt alle schön miese Renten für die Alten fordern schneiden sie sich doppelt ins Fleisch:

- ihre eigenen Rentenansprüche wachsen auch langsamer
- das Erbe wird stark geschmälert

sibilla
21.11.2021, 14:23
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?



weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin

das habe ich auch mitbekommen und zum meinigen gesagt, paß auf, die alten müssen raus, damit es platz für die "schutzsuchenden" aus weißrußland gibt.

genau so einen fall gab es vor jahren in regensburg in der zeit des todes von malina klaar.

https://www.merkur.de/bayern/malina-klaar-gutachten-liegt-vor-wir-wissen-sehr-viele-dinge-zr-7962904.html

dort, wo ihr handy gefunden wurde, keine fünf minuten zweimal ums eck war ein altenheim, das wurde ratzfatz geräumt und als sammelunterkunft weiterverwendet.

als das madl dann gefunden wurde bei donaustauf, wurde sehr rasch der mantel des schweigens über ihren tod gebreitet, aber man kann noch einiges dazu finden.

da stimmte auch so manches nicht.

sorry für das halbe ot.

Schlummifix
21.11.2021, 14:25
In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken. Die bringen nichts mehr sondern kostet nur noch. In einem Land dessen Politiker ernsthaft darüber nachdenken ob alte Leute noch ein neues Hüftgelenk brauchen, sollte man eigentlich schon frühzeitig den Rücken kehren.

Das Gegenteil..
Ich habe einige Alte (Pensionäre) in der Familie und was die das Gesundheitssystem kosten, könnt ihr euch nicht im Traum vorstellen.
Es geht in die Hunderttausende.
Und die Kasse bzw. der Staat zahlt anstandslos ALLES.
Sowas gibt es glaube ich nur in Deutschland.

Deshalb geht das auch nicht mehr lange gut mit diesem Staat.

Bolle
21.11.2021, 14:26
Der Politiker,der Senioren neue Hüftgelenke mißgönnte, war der 35-jährige CDU-Mann Mißfelder. Gottes Gerechtigkeit bewirkte,daß dieser Mann 2015 mit just 35 verstarb.:cool:

Damals Chef der "Jungen Union"! "Sozialverträgliches Frühableben" war das Schlagwort dieser Zeit!

cornjung
21.11.2021, 14:34
Ich habe einige Alte (Pensionäre) in der Familie und was die das Gesundheitssystem kosten, könnt ihr euch nicht im Traum vorstellen. Es geht in die Hunderttausende. Und die Kasse bzw. der Staat zahlt anstandslos ALLES.
Na ja, ich zahle- nicht der Staat zahlt für Beamte - als Ruheständler jeden Monat knapp 700 € an die PKV, und das bei einer SelbstBeteiligung von 1.500 € per Annum. Und ich kam bisher nur einmal drüber drüber, und bekomme jedes Jahr einen hohen Bonus-Scheck, heisst Geld zurück. Und ich kenne von solchen Viele. Golf-Club. Gym ! Wir kosten die Kasse bisher rein gar nix. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gar nicht versichert. Und wenn man doch mal ins KH musst, haben sie nicht mal ein EZ, obgleich im Vertrag. Und bezahlt.

Schlummifix
21.11.2021, 14:40
Na ja, ich zahle jeden Monat knapp 700 € an die PKV, und das bei einer SelbstBeteiligung von 1.500 € per Annum. Und ich kam bisher nur einmal drüber drüber, und bekomme jedes Jahr einen hohen Bonus-Scheck, heisst Geld zurück. Und ich kenne von solchen Viele. Golf-Club. Gym ! Wir kosten die Kasse bisher rein gar nix. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gar nicht versichert. Und wenn man doch mal ins KH musst, haben sie nicht mal ein EZ, obgleich im Vertrag. Und bezahlt.

Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.

Fortuna
21.11.2021, 14:41
Das Gegenteil..
Ich habe einige Alte (Pensionäre) in der Familie und was die das Gesundheitssystem kosten, könnt ihr euch nicht im Traum vorstellen.
Es geht in die Hunderttausende.
Und die Kasse bzw. der Staat zahlt anstandslos ALLES.
Sowas gibt es glaube ich nur in Deutschland.

Deshalb geht das auch nicht mehr lange gut mit diesem Staat.

Wenn der Staat genug Geld hat um illegale Versorgungs- und Schmutzsuchende aus aller Welt fürstlich zu alimentieren, dann muß er auch Geld für die eigenen Leute übrig haben.

cornjung
21.11.2021, 14:44
Wenn der Staat genug Geld hat um illegale Versorgungs- und Schmutzsuchende aus aller Welt fürstlich zu alimentieren, dann muß er auch Geld für die eigenen Leute übrig haben.
Der Staat hat Steuer- Geld wie Heu....für Banken, Kriege und Schutzsuchende.

Apart
21.11.2021, 14:46
Da macht Thorben-Malte mit Sicherheit kein Kreuz!

Aber lasst uns beim Thema bleiben!!!! Der Deutschlandhasser "DUNCAN" muss nicht auch hier gewinnen!


Die Wahrheit soll gewinnen und leider war DUNCAN da bisher am nächsten dran.

Es war in den 80er - 90er Jahren des letzten Jahrhunderts schon klar wozu Masseneinwanderung, europ. Integration, Wirtschaftsliberalismus, Pseudoumweltschutz und Nachwuchsschwäche bedingt durch Volkszersetzung führen werden:
Armut im Alter.

Heinrich_Kraemer
21.11.2021, 14:51
Also pauschalisieren würde ich das nicht. PensionärINNEN werden aus Steuergeld feudal versorgt, haben eigene exclusive Altenresidenzen, während der ehem. Steuerdepp als Rentner auf Hartz4 Niveau schauen kann wo er bleibt. In Wörth an der Donau bspw. schön zu besichtigen, wo ein ehem. Schloss ausschließlich für BeamtINNEN als Alterresidenz vollkommen modernisiert wurde. Hinz und Kunz darf Flaschensammeln gehen, nachdem ein Arbeitsleben lang die Steuern für solche Feudalapanagen abgedrückt wurden.

Nennt sich deutscher Sozialstaat, rechtsstaatlicher Befindlichkeiten.

Politikqualle
21.11.2021, 15:07
Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

. .. so einfach ist es ja nun nicht ... Personal muß ja lt. Gesetz ausgebildet sein , ansonsten Versicherungsschutz , Personal gibt es nicht mehr , nur weil man mit Euroscheine lockt, sie sind einfach nicht mehr vorhanden , wegen Corona und auch wegen der beschissenen Bildungspolitik, die Schüler sollen ja alle an die UNI um zu studieren , das man dann die UNI nicht schafft wird nicht gemeldet ..

Schwabenpower
21.11.2021, 15:10
.. so einfach ist es ja nun nicht ... Personal muß ja lt. Gesetz ausgebildet sein , ansonsten Versicherungsschutz , Personal gibt es nicht mehr , nur weil man mit Euroscheine lockt, sie sind einfach nicht mehr vorhanden , wegen Corona und auch wegen der beschissenen Bildungspolitik, die Schüler sollen ja alle an die UNI um zu studieren , das man dann die UNI nicht schafft wird nicht gemeldet ..
Wer die Uni nicht schafft, wird Politiker. Allerdings nicht bei der AfD

Hay
21.11.2021, 15:10
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?



weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin

Interessant: Sollen die Senioren in Obdachlosenunterkünfte abgeschoben werden? Ab 19.00 Uhr Einlaß, ab 08.00 Uhr Rauswurf und den Tag im Freien verbringen. Vielleicht kommt ja ein ambulanter Pflegedienst, um den Alten bei der Morgenpflege zu helfen und den Rollator zu kontrollieren, bevor man sie mitsamt des Hilfsgeräts auf die Straße abschiebt?

Die hamse doch nicht alle!

Hay
21.11.2021, 15:13
Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

Warum tun sich die Entscheidungsträger so schwer, einem 1000 € mehr zu zahlen ? Bei der Bundeskanzlerin wird es ohne mit der Wimper zu zucken festgelegt, daß sie einen ganzen Hofstaat finanziert bekommt + noch ihre unverschämt hohe Pension.

Dir geht es wohl zu gut? Du wirst später auch mal "eingepieselt" und "eingesaut" sein und wenn ich deinen Beitrag und deine Sicht auf alte Menschen lese, wünsche ich dir dieses sogar samt deiner eigenen Unbarmherzigkeit. In der Nacht Hilfspersonal? Das soll dann die Notfälle bewältigen? Ach, ja, ich vergaß, macht man ja auch daheim: 112 anrufen und dann erst mal ne Zigarette rauchen....

Deutschmann
21.11.2021, 15:13
Das Gegenteil..
Ich habe einige Alte (Pensionäre) in der Familie und was die das Gesundheitssystem kosten, könnt ihr euch nicht im Traum vorstellen.
Es geht in die Hunderttausende.
Und die Kasse bzw. der Staat zahlt anstandslos ALLES.
Sowas gibt es glaube ich nur in Deutschland.

Deshalb geht das auch nicht mehr lange gut mit diesem Staat.

Das ist doch ok so. Darum bin ich auch überzeugetr freiwillig gesetzlich Versicherter. Nur sollte das ausschließlich hier lebenden Rentnern zukommen und nicht über diverse bilaterale Abkommen die halbe Welt mit davon profitieren.

Politikqualle
21.11.2021, 15:15
Wer die Uni nicht schafft, wird Politiker. Allerdings nicht bei der AfD .. der erste Teil , also ungebildeten geht zu den GRÜNEN .. die studierten zur AfD ..
.
.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71753&stc=1

Hay
21.11.2021, 15:16
Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.

Wenn die Alten so teuer sind, warum holt man dann noch Abermillionen Menschen aus dem Ausland, die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Hilfsbedarf haben?

Schwabenpower
21.11.2021, 15:20
Wenn die Alten so teuer sind, warum holt man dann noch Abermillionen Menschen aus dem Ausland, die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Hilfsbedarf haben?
Die übrigens auch alt werden. Allerdings ohne jemals netto einzuzahlen

dscheipi
21.11.2021, 15:21
Die übrigens auch alt werden. Allerdings ohne jemals netto einzuzahlen



schier jedes mittel der zersetzung ist recht.

und, wenns wirklich eng wird geht immer noch was in richtung soilent green.

Sjard
21.11.2021, 15:21
Wenn die Alten so teuer sind, warum holt man dann noch Abermillionen Menschen aus dem Ausland, die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Hilfsbedarf haben?

Weil man den Deutschen erst ihren erarbeiteten Wohlstand vernichten will und als zweites sie zu modernen Sklaven abrichten will.

kiwi
21.11.2021, 15:21
Also pauschalisieren würde ich das nicht. PensionärINNEN werden aus Steuergeld feudal versorgt, haben eigene exclusive Altenresidenzen, während der ehem. Steuerdepp als Rentner auf Hartz4 Niveau schauen kann wo er bleibt. In Wörth an der Donau bspw. schön zu besichtigen, wo ein ehem. Schloss ausschließlich für BeamtINNEN als Alterresidenz vollkommen modernisiert wurde. Hinz und Kunz darf Flaschensammeln gehen, nachdem ein Arbeitsleben lang die Steuern für solche Feudalapanagen abgedrückt wurden.

Nennt sich deutscher Sozialstaat, rechtsstaatlicher Befindlichkeiten.

Nicht nur für PensionärINNEN und BeamtINNEN werden gute Altersresidenzen eingerichtet.
In meinem Heimatstädtchen sind mehrere Reihenhäuser gebaut worden rate einmal für wen.

Schwabenpower
21.11.2021, 15:22
schier jedes mittel der zersetzung ist recht.

und, wenns wirklich eng wird geht immer noch was in richtung soilent green.
So sieht es aus

dscheipi
21.11.2021, 15:23
So sieht es aus




traumhaft, nicht wahr herr major schwabenpower? :)

angenehmen abend, wo bist denn?

Doppelstern
21.11.2021, 15:23
Dir geht es wohl zu gut? Du wirst später auch mal "eingepieselt" und "eingesaut" sein und wenn ich deinen Beitrag und deine Sicht auf alte Menschen lese, wünsche ich dir dieses sogar samt deiner eigenen Unbarmherzigkeit. In der Nacht Hilfspersonal? Das soll dann die Notfälle bewältigen? Ach, ja, ich vergaß, macht man ja auch daheim: 112 anrufen und dann erst mal ne Zigarette rauchen....


Wie kann man aus meinem Beitrag nur Negatives herauslesen. Woran machst du es fest, daß Du in mir eine angebliche Unbarmherzigkeit heraus liest. Ich muß schon sagen, deine Interpretationfähigkeit steht völlig neben Dir.

Mir ist doch völlig klar, daß ich auch mal in das Alter komme, daß ich mich einpinkel. Aber das kann doch auch eine Putzfrau wegmachen. Da würde ich doch nicht auf eine Fachkraft bestehen wollen. Und für Notfälle, müßte halt ein Arzt Bereitschaft haben. Aber nicht jeden Abend hat man Notfälle. Also, so what ?

Nachts, wenn die meisten schlafen kann man auch auf Pflegekräfte zurück greifen, die einen 4 Wochen Kurs absolviert haben, oder sieht Du in Pisse oder gröberes wegmachen da einen Bedarf an hoch qualifizierten Fachkräften von Nöten ?

Schwabenpower
21.11.2021, 15:26
traumhaft, nicht wahr herr major schwabenpower? :)

angenehmen abend, wo bist denn?
Augsburg, fahre morgen um 6 Uhr los. Überstunden Abbau. Wenn ich gegen 11 Uhr dann da bin, macht der Kollege Feierabend. Auch Abbau von Überstunden.

dscheipi
21.11.2021, 15:29
Augsburg, fahre morgen um 6 Uhr los. Überstunden Abbau. Wenn ich gegen 11 Uhr dann da bin, macht der Kollege Feierabend. Auch Abbau von Überstunden.



blöde seid ihr jungs ja nicht :)

gottseidank :)

Schwabenpower
21.11.2021, 15:32
blöde seid ihr jungs ja nicht :)

gottseidank :)
Alles abgesprochen und gutes Arbeitsklima. Übrigens auch zwischen Geimpften und Ungeimpften. Interessiert da keinen.

Interessant: alle Bau-und Projektleiter, sogar die Poliere, um die 60 Jahre alt, meist älter

dscheipi
21.11.2021, 15:35
Alles abgesprochen und gutes Arbeitsklima. Übrigens auch zwischen Geimpften und Ungeimpften. Interessiert da keinen.

Interessant: alle Bau-und Projektleiter, sogar die Poliere, um die 60 Jahre alt, meist älter



ist in der form im westen, vermutlich, so leicht nicht zu kriegen, so ein gefüge.

danke dem herrn oder der frau:)

Wuehlmaus
21.11.2021, 15:36
So so, wegen fehlenden Pflegekräften. Ich lese die Telegramgruppe "Pflege/ und Krankenhauspersonal für Aufklärung" mit. Wenn nun die Impfpflicht kommt, dann wird das erst der Anfang sein.

Schwabenpower
21.11.2021, 15:36
ist in der form im westen, vermutlich, so leicht nicht zu kriegen, so ein gefüge.

danke dem herrn oder der frau:)
Da sind gar nicht so wenige importierte Wessis. Aber gut integriert ;)

Merkelraute
21.11.2021, 15:38
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?



weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin
So ist das nunmal, wenn man Rotgrün-CDU wählt. Manche müssen die eigene Wahlentscheidung am eigenem Leib spüren. Druck erzeugt Gegendruck.

Politikqualle
21.11.2021, 15:40
Augsburg, fahre morgen um 6 Uhr los. Überstunden Abbau. . :haha:.. du und Abbau von Überstunden , du hängst doch den ganzen Tag nur hier im Forum rum ..

dscheipi
21.11.2021, 15:41
:haha:.. du und Abbau von Überstunden , du hängst doch den ganzen Tag nur hier im Forum rum ..




hochkarter haben ihre verpflichtungen, vs-mitarbeiter oder nicht.

Politikqualle
21.11.2021, 15:43
Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?

.

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71754&stc=1 ...

BrüggeGent
21.11.2021, 15:43
:haha:.. du und Abbau von Überstunden , du hängst doch den ganzen Tag nur hier im Forum rum ..

Stell Dir vor, das geht mit einem Smartphone ganz einfach.Ich mach's mit 2 Smarties.:cool:

Kikumon
21.11.2021, 15:43
Das ist doch ok so. Darum bin ich auch überzeugetr freiwillig gesetzlich Versicherter. Nur sollte das ausschließlich hier lebenden Rentnern zukommen und nicht über diverse bilaterale Abkommen die halbe Welt mit davon profitieren.

Das meine ich aber auch. Was hat die halbe Welt für Deutschland getan?

Bolle
21.11.2021, 15:45
So ist das nunmal, wenn man Rotgrün-CDU wählt. Manche müssen die eigene Wahlentscheidung am eigenem Leib spüren. Druck erzeugt Gegendruck.

Was wirst du wohl wählen wenn du 91 bist? Menü A oder Menü B?
Und wenn du Glück hast, hast du Demenz und hast den ganzen Scheiß vergessen!

Merkelraute
21.11.2021, 15:50
In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken. Die bringen nichts mehr sondern kostet nur noch. In einem Land dessen Politiker ernsthaft darüber nachdenken ob alte Leute noch ein neues Hüftgelenk brauchen, sollte man eigentlich schon frühzeitig den Rücken kehren.
Die Politiker machen die Vorgaben in den Pflegeheimen und wenn die Arbeitsbedingungen dort extrem schlecht werden, dann machen die eben was anderes. Die Politiker können ja selbst dort als Pfleger für Peanuts arbeiten und dann noch mit Impfzwang bedroht werden.

Schwabenpower
21.11.2021, 15:52
:haha:.. du und Abbau von Überstunden , du hängst doch den ganzen Tag nur hier im Forum rum ..
Was glaubst Du, wo die Überstunden herkommen?

Politikqualle
21.11.2021, 15:53
Was glaubst Du, wo die Überstunden herkommen? .. du hast keine Überstunden , oder du mogelst ...

Merkelraute
21.11.2021, 15:55
Was wirst du wohl wählen wenn du 91 bist? Menü A oder Menü B?
Und wenn du Glück hast, hast du Demenz und hast den ganzen Scheiß vergessen!
Die genauen Umstände dort sind eh unbekannt. Aber Du kannst davon ausgehen, daß für die Mitarbeiter dort die Arbeitsbedingungen ungenügend waren. Besonders jetzt unter Corona Bedingungen. Da bleibt die Frau halt zu Hause oder macht was anderes. Noch haben wir freie Berufswahl.

Schwabenpower
21.11.2021, 15:56
Stell Dir vor, das geht mit einem Smartphone ganz einfach.Ich mach's mit 2 Smarties.:cool:
In meinem Falle Tablet in einer wasserdichten Hülle, die man sich um Schulter oder Hals hängen kann.
Tatsächlich besteht meine Arbeit auf dem Feld ja in Fotografie und Notizen. Und natürlich der nervige Verwaltungskram im Bürocontainer (Abfall und Verwertung)

Schwabenpower
21.11.2021, 15:56
.. du hast keine Überstunden , oder du mogelst ...
Genau genommen 93,2.
Einfach für jeden nachvollziehbar: 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr Anwesenheitspflicht einer verantwortlichen Person. Bei 37,5 Stunden Woche

Politikqualle
21.11.2021, 15:57
Tatsächlich besteht meine Arbeit auf dem Feld ja in Fotografie und Notizen. .. zählst du Bäume ? für wen denn ?? ..

Politikqualle
21.11.2021, 15:58
Genau genommen 93, 2 .. für ein ganzes Jahr , am Jahresende also ? also jeden Monat so ca. 9 Überstunden ? ..

Schwabenpower
21.11.2021, 16:00
.. zählst du Bäume ? für wen denn ?? ..
Da gibt es keine Bäume. Dafür Armaturen, Pumpen, Ventile, Rohre, Stahlträger.....

Schwabenpower
21.11.2021, 16:00
.. für ein ganzes Jahr , am Jahresende also ? also jeden Monat so ca. 9 Überstunden ? ..
Nein. Kannst also nicht rechnen. Dachte ich mir

Deutschmann
21.11.2021, 16:02
Die genauen Umstände dort sind eh unbekannt. Aber Du kannst davon ausgehen, daß für die Mitarbeiter dort die Arbeitsbedingungen ungenügend waren. Besonders jetzt unter Corona Bedingungen. Da bleibt die Frau halt zu Hause oder macht was anderes. Noch haben wir freie Berufswahl.

Die Arbveitsbedingungen vielleicht nicht - aber die Bezahlung ist unterirdisch. Jeder Kloputzer beim Daimler bringt mehr nach Hause als eine ausgebildete Pflegerin.

Schwabenpower
21.11.2021, 16:05
Die Arbveitsbedingungen vielleicht nicht - aber die Bezahlung ist unterirdisch. Jeder Kloputzer beim Daimler bringt mehr nach Hause als eine ausgebildete Pflegerin.
Es ist, wenn auch nicht überall, beides.
Viele machen sich auch selbstständig, bzw. arbeiten schwarz privat. Bringt deutlich mehr

Politikqualle
21.11.2021, 16:06
Nein. Kannst also nicht rechnen. Dachte ich mir .. hab gerade und sofort mein altes Schulheft rausgeholt :
.
***
Mit einer Hand konnte Qualle 5 Dinge zählen . Mit zwei Händen konnte man 5 + 5 = 10 Dinge zählen. Aber nicht mehr. Wenn es mehr wurden, dann war dies ein Problem für Qualle ! *** und du meinst ich wäre ungebildet .. :?

Politikqualle
21.11.2021, 16:08
Da gibt es keine Bäume. Dafür Armaturen, Pumpen, Ventile, Rohre, Stahlträger..... .. ach soo.. du hast etwas mit alten Dampflokomotiven zu tun ..

Schwabenpower
21.11.2021, 16:08
.. hab gerade und sofort mein altes Schulheft rausgeholt :
.
*** *** und du meinst ich wäre ungebildet .. :?
7:00 Uhr bis 18:00 Uhr Anwesenheitspflicht. 37,5 Stunden Woche.

Versuchs nochmal

Fortuna
21.11.2021, 16:12
Die übrigens auch alt werden. Allerdings ohne jemals netto einzuzahlen

Wozu auch. Deutzland ist ein reiches Land mit einem freundlichen (Arsch-)Gesicht und einem großen Herzen.

Politikqualle
21.11.2021, 16:12
Genau genommen 93,2. Einfach für jeden nachvollziehbar: 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr Anwesenheitspflicht einer verantwortlichen Person. Bei 37,5 Stunden Woche .. abzüglich 3,5 Stunden Mittagspause jeden Tag .. kommt meine Kalkulation genau hin ... :crazy:

Schwabenpower
21.11.2021, 16:13
Wozu auch. Deutzland ist ein reiches Land mit einem freundlichen (Arsch-)Gesicht und einem großen Herzen.
Zu fremden Unkompatiblen ja. Zum eigenen Volk (nicht zu verwechseln mit Bevölkerung!) nein

Schwabenpower
21.11.2021, 16:14
.. abzüglich 3,5 Stunden Mittagspause jeden Tag .. kommt meine Kalkulation genau hin ... :crazy:
Arbeitszeitgesetz kennst Du auch nicht? 45 Minuten.

Frischling
21.11.2021, 16:15
Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.

Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:

Aber du glaubst anscheinend vieles....
:haha:

Merkelraute
21.11.2021, 16:15
Die Arbveitsbedingungen vielleicht nicht - aber die Bezahlung ist unterirdisch. Jeder Kloputzer beim Daimler bringt mehr nach Hause als eine ausgebildete Pflegerin.
Doch, mit Corona ist das reinstes Spießrutenlaufen. Da muss nur eine Oma sterben und die 10 Ungeimpften trotz täglichem Test sind schuld. Dank GEZ Glotze und Lauterbach. Ich sag Dir, daß machst Du vielleicht zweimal mit und dann kündigst Du, weil man das Mobbing nicht mehr aushält.

Schwabenpower
21.11.2021, 16:17
Doch, mit Corona ist das reinstes Spießrutenlaufen. Da muss nur eine Oma sterben und die 10 Ungeimpften trotz täglichem Test sind schuld. Dank GEZ Glotze und Lauterbach. Ich sag Dir, daß machst Du vielleicht zweimal mit und dann kündigst Du, weil man das Mobbing nicht mehr aushält.
Genau so erzählt es meine Nachbarin. Krankenschwester allerdings, nicht Pflege. Dürfte aber ähnlich sein

Hay
21.11.2021, 16:20
Die Arbveitsbedingungen vielleicht nicht - aber die Bezahlung ist unterirdisch. Jeder Kloputzer beim Daimler bringt mehr nach Hause als eine ausgebildete Pflegerin.

Wofür die Politik verantwortlich ist:
Für den Betreuungsschlüssel
für die Gesetzgebung, also verkürzte Ruhezeiten und damit die Schaukelschichten (Arbeitsende nach 20 Uhr, Arbeitsanfang ab 6 Uhr), Doppelschichten, mögliche Arbeitstage am Stück, Anzahl der Wochenenddienste etc.
Personalschlüssel
etc. pp.
die Löhne werden selbstverständlich auch über die Politik geprägt und nicht marktwirtschaftlich durch Angebot und Nachfrage bzw. Personalmangel.

Merkelraute
21.11.2021, 16:28
Genau so erzählt es meine Nachbarin. Krankenschwester allerdings, nicht Pflege. Dürfte aber ähnlich sein
Wenn das so weiter geht, können demnächst 50% der Altenheime wegen Mangel an Pfleger schließen. Und die dortigen geimpften Mitarbeiter müssen sich dann künftig monatlich spritzen lassen.

Schwabenpower
21.11.2021, 16:30
Wenn das so weiter geht, können demnächst 50% der Altenheime wegen Mangel an Pfleger schließen. Und die dortigen geimpften Mitarbeiter müssen sich dann künftig monatlich spritzen lassen.
Was natürlich keine Folgen für die Betreuten hat........

Fortuna
21.11.2021, 16:31
Alles abgesprochen und gutes Arbeitsklima. Übrigens auch zwischen Geimpften und Ungeimpften. Interessiert da keinen.

Interessant: alle Bau-und Projektleiter, sogar die Poliere, um die 60 Jahre alt, meist älter

Lauter böse, alte, weiße Männer. Wenn die erst mal weg sind, kann Doiselan endlich aufblühen, Sonnenstrom im Netz speichern und auf Einhörnern und Kobolden in eine goldene Zukunft reiten.

Hay
21.11.2021, 16:32
Zu fremden Unkompatiblen ja. Zum eigenen Volk (nicht zu verwechseln mit Bevölkerung!) nein

Deswegen wird ja auch nicht mehr vom Volk gesprochen (da bestünde ja noch eine gewisse Rechtfertigungspflicht der Politker, denn ein Volk hat immer angestammte Rechte), sondern von Bevölkerung (ein Haufen Menschen, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Territorium befindet, lebt oder siedelt, das von den Politikern regiert wird - über ein Territorium zu herrschen, verleiht schon eine große Macht und macht von Wahlen und Wählerwillen doch ein wenig unabhängig, von irgendeinem Restvolk ohne Bedeutung sowieso).

Spahns jüngstes Handeln spricht genau dafür (Biontech-Impfdosen an andere Länder zu verschenken, gleichzeitig Liefermengen von Biontech zu begrenzen und die Leute damit zu dem Impfstoff Moderna zu nötigen - Planspiele seiner Selbstherrlichkeit)

Schwabenpower
21.11.2021, 16:33
Lauter böse, alte, weiße Männer. Wenn die erst mal weg sind, kann Doiselan endlich aufblühen, Sonnenstrom im Netz speichern und auf Einhörnern und Kobolden in eine goldene Zukunft reiten.
Genau so :dg:

Schwabenpower
21.11.2021, 16:34
Deswegen wird ja auch nicht mehr vom Volk gesprochen (da bestünde ja noch eine gewisse Rechtfertigungspflicht der Politker, denn ein Volk hat immer angestammte Rechte), sondern von Bevölkerung (ein Haufen Menschen, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Territorium befindet, lebt oder siedelt, das von den Politikern regiert wird - über ein Territorium zu herrschen, verleiht schon eine große Macht und macht von Wahlen und Wählerwillen doch ein wenig unabhängig, von irgendeinem Restvolk ohne Bedeutung sowieso).

Spahns jüngstes Handeln spricht genau dafür (Biontech-Impfdosen an andere Länder zu verschenken, gleichzeitig Liefermengen von Biontech zu begrenzen und die Leute damit zu dem Impfstoff Moderna zu nötigen - Planspiele seiner Selbstherrlichkeit)
Deswegen meine Bemerkung in Klammern

nurmalso2.0
21.11.2021, 16:36
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?



weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin


Wer sich als Politiker aktiv für alte Menschen einsetzt, setzt sich dem Verdacht aus zu den "Alten Weißen Männern" zu gehören, also zu denen die an allem Schuld sind, und grenzt sich somit vom linksgrün versifften Kindergarten um die Geistesgestörte aus Schweden ab, die die Welt retten wollen, deren Zukunft von den Alten zerstört wurde.
Das war mal ein langer Satz

Ansuz
21.11.2021, 16:37
Interessant: Sollen die Senioren in Obdachlosenunterkünfte abgeschoben werden? Ab 19.00 Uhr Einlaß, ab 08.00 Uhr Rauswurf und den Tag im Freien verbringen. Vielleicht kommt ja ein ambulanter Pflegedienst, um den Alten bei der Morgenpflege zu helfen und den Rollator zu kontrollieren, bevor man sie mitsamt des Hilfsgeräts auf die Straße abschiebt?

Die hamse doch nicht alle!

:gp:

Mir wurde berichtet ( anekdotische Relevanz), daß sich manche "Familien" der dementen Senioren auf folgende Weise entledigen sollen: diese werden schlicht ohne Papiere auf den Straßen vor Krankenhäusern abgeladen. Das ist noch mal einige Stufen krasser und, zumindest für mich, unvorstellbarer, scheint jedoch de facto vorzukommen. Beides für mich Kennzeichen einer total verkommenen Gesellschaft.
Umso abartiger, daß zeitgleich Schatzsuchende Sofortrentner aus den Shitholistans aller Welt gepampert werden.

Fortuna
21.11.2021, 16:38
ist in der form im westen, vermutlich, so leicht nicht zu kriegen, so ein gefüge.

danke dem herrn oder der frau:)

Als ich jung war gab es das noch. Wir haben damals über die "Alten" mit ihren "verqueren" Ansichten vom gegenseitigen Zusammenhalt gelacht und das für Nahtzieh gehalten.

Radfahrerei war zwar anfangs immer noch verpönt, aber als viele dann merkten, daß man persönlich vorankam wenn man Kollegen und Kameraden verriet und verkaufte riß das immer mehr ein.

Heute gilt fast überall ein jeder gegen jeden und ganz besonders schlecht geht es den Alten. Junge Depen, die nicht kapieren wollen, daß die Alten schon lange keine Konkurrenten im alltäglichen Rattenrennen sind, die man wegschießen muß tun ihr möglichstes um die zu verbeißen.

Schneiden sich halt leider nur ins eigene Fleisch, denn ohne Alte die keinen Zwang zum Radfahren und Leuteverkaufen mehr haben sind die Jungen den Zumutungen der Bosse noch wehrloser ausgeliefert und haben keine erfahrenen Verbündeten mehr, die ihnen helfen könnten und meist auch völlig uneigennützig helfen wollten.

Aber im allgemeinen Intrigenspiel im Rattenrennen jeder gegen jeden geht das alles unter und gerade die jungen Naiven lassen sich leicht manipulieren und austricksen und gegen die Alten ausspielen.

Hay
21.11.2021, 16:38
Deswegen meine Bemerkung in Klammern

Sollte man eigentlich nicht in Klammern setzen, sondern mit Ausrufezeichen versehen!

Schwabenpower
21.11.2021, 16:39
Sollte man eigentlich nicht in Klammern setzen, sondern mit Ausrufezeichen versehen!
Steht doch auch da ;)

Schwabenpower
21.11.2021, 16:40
Als ich jung war gab es das noch. Wir haben damals über die "Alten" mit ihren "verqueren" Ansichten vom gegenseitigen Zusammenhalt gelacht und das für Nahtzieh gehalten.

Radfahrerei war zwar anfangs immer noch verpönt, aber als viele dann merkten, daß man persönlich vorankam wenn man Kollegen und Kameraden verriet und verkaufte riß das immer mehr ein.

Heute gilt fast überall ein jeder gegen jeden und ganz besonders schlecht geht es den Alten. Junge Depen, die nicht kapieren wollen, daß die Alten schon lange keine Konkurrenten im alltäglichen Rattenrennen sind, die man wegschießen muß tun ihr möglichstes um die zu verbeißen.

Schneiden sich halt leider nur ins eigene Fleisch, denn ohne Alte die keinen Zwang zum Radfahren und Leuteverkaufen mehr haben sind die Jungen den Zumutungen der Bosse noch wehrloser ausgeliefert und haben keine erfahrenen Verbündeten mehr, die ihnen helfen könnten und meist auch völlig uneigennützig helfen wollten.

Aber im allgemeinen Intrigenspiel im Rattenrennen jeder gegen jeden geht das alles unter und gerade die jungen Naiven lassen sich leicht manipulieren und austricksen und gegen die Alten ausspielen.
Sehr gut beschrieben :dg:

Hay
21.11.2021, 16:41
:gp:

Mir wurde berichtet ( anekdotische Relevanz), daß sich manche "Familien" der dementen Senioren auf folgende Weise entledigen sollen: diese werden schlicht ohne Papiere auf den Straßen vor Krankenhäusern abgeladen. Das ist noch mal einige Stufen krasser und, zumindest für mich, unvorstellbarer, scheint jedoch de facto vorzukommen. Beides für mich Kennzeichen einer total verkommenen Gesellschaft.
Umso abartiger, daß zeitgleich Schatzsuchende Sofortrentner aus den Shitholistans aller Welt gepampert werden.

Letztere sogar mit Fußbodenheizung mit der Bemerkung, Fußbodenheizung sei heutzutage üblich und Standard. Allerdings hat man dies offensichtlich noch nicht den Jobcentern/Hartz IV Behörden mitgeteilt, denn Fußbodenheizungen gelten dort wie allgemein im Mietrecht noch immer als gehobene Ausstattung und sind damit als Sozialwohnungen bzw. von Amts wegen für Hartz-IV-Bezieher bzw. Langzeitarbeitslose nicht genehmigungsfähig, zumindestens dann nicht, wenn sie deutsch sind.

Bolle
21.11.2021, 16:42
Na, ob es noch für ein Busticket zum Bingo-Abend reicht?

https://media.tag24.de/1200x800/v/0/v0sxox2e7pjhri0aykuzn6ugu5ak4ye0.jpg

dscheipi
21.11.2021, 16:42
...

Aber im allgemeinen Intrigenspiel im Rattenrennen jeder gegen jeden geht das alles unter und gerade die jungen Naiven lassen sich leicht manipulieren und austricksen und gegen die Alten ausspielen.



die übelsten kollegenschweine hab ich im sozialbereich erlebt, die höchste alkoholikerrate war im medienbereich.

aufgrund dieser unzumutbarkeiten bin ich seit geraumer zeit freiberuflerin und geh bald in rente.

die jungen tun mir leid, rundrum.

in diesem sinne :)

Ansuz
21.11.2021, 16:43
Sehr gut beschrieben :dg:
+1

Was mit Radfahrerei gemeint ist, könnten manche Leser evt. nicht wissen, so sei angefügt: nach unten treten, nach oben buckeln.

Schwabenpower
21.11.2021, 16:49
+1

Was mit Radfahrerei gemeint ist, könnten manche Leser evt. nicht wissen, so sei angefügt: nach unten treten, nach oben buckeln.
Stimmt.
Bei uns heißt es grundsätzlich: " Wenn irgendwas passiert, erst mal zu mir. Ansonsten Schnauze halten". Haben sie immer alle kapiert

Fortuna
21.11.2021, 16:52
+1

Was mit Radfahrerei gemeint ist, könnten manche Leser evt. nicht wissen, so sei angefügt: nach unten treten, nach oben buckeln.

Da merkt man erst mal, wie alt man ist, wenn die in angestammter gotisch-vandalischer Sprache verfaßten Beiträge erst mal für die heute hier lebenden Generationen übersetzt werden müssen. :D

Merkelraute
21.11.2021, 16:55
Als ich jung war gab es das noch. Wir haben damals über die "Alten" mit ihren "verqueren" Ansichten vom gegenseitigen Zusammenhalt gelacht und das für Nahtzieh gehalten.

Radfahrerei war zwar anfangs immer noch verpönt, aber als viele dann merkten, daß man persönlich vorankam wenn man Kollegen und Kameraden verriet und verkaufte riß das immer mehr ein.

Heute gilt fast überall ein jeder gegen jeden und ganz besonders schlecht geht es den Alten. Junge Depen, die nicht kapieren wollen, daß die Alten schon lange keine Konkurrenten im alltäglichen Rattenrennen sind, die man wegschießen muß tun ihr möglichstes um die zu verbeißen.

Schneiden sich halt leider nur ins eigene Fleisch, denn ohne Alte die keinen Zwang zum Radfahren und Leuteverkaufen mehr haben sind die Jungen den Zumutungen der Bosse noch wehrloser ausgeliefert und haben keine erfahrenen Verbündeten mehr, die ihnen helfen könnten und meist auch völlig uneigennützig helfen wollten.

Aber im allgemeinen Intrigenspiel im Rattenrennen jeder gegen jeden geht das alles unter und gerade die jungen Naiven lassen sich leicht manipulieren und austricksen und gegen die Alten ausspielen.
Das Intrigenspiel wird aber meist von den Arbeitgebern gewünscht. Sie nutzen manche Arbeitnehmer, um andere Arbeitnehmer unter Kontrolle zu halten. Wie ich mal hörte, kommt das aus Führungsschulungen für Arbeitgeber. So erfährt der Arbeitgeber immer, was innerhalb einer Gruppe von Arbeitnehmern vorgeht.

Schwabenpower
21.11.2021, 16:56
Das Intrigenspiel wird aber meist von den Arbeitgebern gewünscht. Sie nutzen manche Arbeitnehmer, um andere Arbeitnehmer unter Kontrolle zu halten. Wie ich mal hörte, kommt das aus Führungsschulungen für Arbeitgeber. So erfährt der Arbeitgeber immer, was innerhalb einer Gruppe von Arbeitnehmern vorgeht.
Funktioniert aber bei den Alten nicht. Hat Fortuna sehr gut erklärt

Merkelraute
21.11.2021, 17:07
Funktioniert aber bei den Alten nicht. Hat Fortuna sehr gut erklärt
Die Opfer dieser Spiele sind meist ältere Leute oder Kritiker von Entscheidungen der Führung. Da nutzen die Arbeitgeber dann gerne Leute der mittleren Führungsebene, um diese Personen zu mobben und weichzukochen.

Fortuna
21.11.2021, 17:08
Das Intrigenspiel wird aber meist von den Arbeitgebern gewünscht. Sie nutzen manche Arbeitnehmer, um andere Arbeitnehmer unter Kontrolle zu halten. Wie ich mal hörte, kommt das aus Führungsschulungen für Arbeitgeber. So erfährt der Arbeitgeber immer, was innerhalb einer Gruppe von Arbeitnehmern vorgeht.

Ja, das stimmt. Ein besonders mieser Arbeitgeber und gleichzeitig Arbeiterverräterpartei-Funktionär mit hochmoralischem Soziallügen-Gewäsch hat mir vor Jahren als Neumitarbeiter sogar mal angeboten, sein "Kapo" zu sein und ihn über alles zu informieren, was die Leute im Laden so reden. Der hatte da wohl ein Spitzel- und Kriechersystem aufgebaut, auf das sogar Erich M. neidisch gewesen wäre. Ein Neuer, der noch keinen Kontakt zur alten Belegschaft hatte und formbar war, wäre da wohl das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Bin da nicht alt geworden, habe aber später in anderen Firmen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Linken besonders link sind und daß rote Bonzen 10-mal schlimmer, heimtückischer und verlogener sind als die üblichen Bonzen aus dem (gut-)bürgerlichen Milieu.

Denn im Gegensatz zu den roten Arbeiterverrätern haben die meist noch ein wenig Anstand, Format und Kultur.

Schwabenpower
21.11.2021, 17:10
Die Opfer dieser Spiele sind meist ältere Leute oder Kritiker von Entscheidungen der Führung. Da nutzen die Arbeitgeber dann gerne Leute der mittleren Führungsebene, um diese Personen zu mobben und weichzukochen.
Genau das funktioniert eben nicht. Lies noch einmal Fortuna.

Die Alten interessiert es nicht. Sie wollen keine Karriere mehr machen und ohne sie geht es nicht. Im Gegenteil, sie können Knüppel zwischen die Beine der "mittleren Führungsebene" werfen, ohne daß diese was dagegen tun können. Beliebt ist auflaufen lassen. Funktioniert immer

Querulator
21.11.2021, 17:12
Stimmt schon, aber die junge Spaßgesellschaft ist auch noch ziemlich doof:

Je niedriger die Rente der Alten ist und je mehr Geld die Alten fürs Heim berappen müssen, desto weniger bleibt am Ende vom Erbe übrig.

Wenn die Jungen jetzt alle schön miese Renten für die Alten fordern schneiden sie sich doppelt ins Fleisch:

- ihre eigenen Rentenansprüche wachsen auch langsamer
- das Erbe wird stark geschmälert

Wie kommst du auf den absurden Gedanken, dass diese linken so weit Jungs denken?

Die befinden sich im Blechtrommel-Stadium.

Merkelraute
21.11.2021, 17:12
Ja, das stimmt. Ein besonders mieser Arbeitgeber und gleichzeitig Arbeiterverräterpartei-Funktionär mit hochmoralischem Soziallügen-Gewäsch hat mir vor Jahren als Neumitarbeiter sogar mal angeboten, sein "Kapo" zu sein und ihn über alles zu informieren, was die Leute im Laden so reden. Der hatte da wohl ein Spitzel- und Kriechersystem aufgebaut, auf das sogar Erich M. neidisch gewesen wäre. Ein Neuer, der noch keinen Kontakt zur alten Belegschaft hatte und formbar war, wäre da wohl das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Bin da nicht alt geworden, habe aber später in anderen Firmen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Linken besonders link sind und daß rote Bonzen 10-mal schlimmer, heimtückischer und verlogener sind als die üblichen Bonzen aus dem (gut-)bürgerlichen Milieu.

Denn im Gegensatz zu den roten Arbeiterverrätern haben die meist noch ein wenig Anstand, Format und Kultur.
Gerade solche Politarbeitgeber sind am schlimmsten. Die kennen die ganzen Intrigen aus ihrer Partei und wenden das dann 1:1 in ihrem Betrieb an. Da kann man nur so schnell wie möglich, was anderes suchen.

Schlummifix
21.11.2021, 17:14
Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:

Aber du glaubst anscheinend vieles....
:haha:

Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
Also werde ich es wohl wissen.

Ansuz
21.11.2021, 17:14
Da merkt man erst mal, wie alt man ist, wenn die in angestammter gotisch-vandalischer Sprache verfaßten Beiträge erst mal für die heute hier lebenden Generationen übersetzt werden müssen. :D

Diese Bezeichnung kenne ich selbst erst seit einigen Wochen, dabei bin ich noch gar nicht so alt. ;)

Frischling
21.11.2021, 17:18
Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
Also werde ich es wohl wissen.


Du mußt nicht solch Blödsinn erzählen...und dann noch rumspinnen. Wenn du nur ETWAS Ahnung HÄTTEST, wüßtest du was von Beihilfe.

PS.: Was sind denn dieses dür Leute, wo du den "Schriftverkehr" machst...:haha:

Fortuna
21.11.2021, 17:18
Gerade solche Politarbeitgeber sind am schlimmsten. Die kennen die ganzen Intrigen aus ihrer Partei und wenden das dann 1:1 in ihrem Betrieb an. Da kann man nur so schnell wie möglich, was anderes suchen.

Solche Vögel stellen sich sogar heimlich ins Firmenklo und versuchen dort Gespräche zu belauschen.

Habe neulich aus reiner Nostalgie wieder mal alte Stromberg-Folgen angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß Stromberg im Vergleich zu dem, was heute so in Buntland auf "Führungspositionen" rumläuft ein wahrer Engel und hochkompetenter Experte war.

Ich kann meinen Göttern heute immer noch nicht genug danken, daß sie mich vor fast 8 Jahren von der Front und aus dem Irrenhaus-Rattenrennen geholt rausgeholt haben.

Hay
21.11.2021, 17:20
Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
Also werde ich es wohl wissen.

Stimmt, das Tagegeld für das Krankenhaus wird übernommen. Dies gilt aber nur für PKV und Beihilfe, nicht für denjenigen, der eine normale Rente hat und in der gesetzlichen KV versichert ist. Der hat nämlich schon Probleme, wenn sein Gebiß unterfüttert werden muss oder herunterfällt.

dscheipi
21.11.2021, 17:20
Ja, das stimmt. Ein besonders mieser Arbeitgeber und gleichzeitig Arbeiterverräterpartei-Funktionär mit hochmoralischem Soziallügen-Gewäsch hat mir vor Jahren als Neumitarbeiter sogar mal angeboten, sein "Kapo" zu sein und ihn über alles zu informieren, was die Leute im Laden so reden. Der hatte da wohl ein Spitzel- und Kriechersystem aufgebaut, auf das sogar Erich M. neidisch gewesen wäre. Ein Neuer, der noch keinen Kontakt zur alten Belegschaft hatte und formbar war, wäre da wohl das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Bin da nicht alt geworden, habe aber später in anderen Firmen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Linken besonders link sind und daß rote Bonzen 10-mal schlimmer, heimtückischer und verlogener sind als die üblichen Bonzen aus dem (gut-)bürgerlichen Milieu.

Denn im Gegensatz zu den roten Arbeiterverrätern haben die meist noch ein wenig Anstand, Format und Kultur.




ja, das ist auch meine erfahrung, auch im plural.

die salonlinken mit der tünche sind das übelste, was so rumläuft. von der weitn könnt ich da 9 von 10 niederbügeln, einfach zum reinhaun.

als vorgesetzte verhalten sie sich genau so, wie du es beschrieben hast. leute gegeneinander ausspielen. mit druck und list wird da gearbeitet und es gibt keine moralische bremse wenns drum geht, den eigenen vorteil rauszuarbeiten und andere nur als mittel zum zweck zu benutzen.

zum speim....

dscheipi
21.11.2021, 17:23
Solche Vögel stellen sich sogar heimlich ins Firmenklo und versuchen dort Gespräche zu belauschen.

Habe neulich aus reiner Nostalgie wieder mal alte Stromberg-Folgen angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß Stromberg im Vergleich zu dem, was heute so in Buntland auf "Führungspositionen" rumläuft ein wahrer Engel und hochkompetenter Experte war.

Ich kann meinen Göttern heute immer noch nicht genug danken, daß sie mich vor fast 8 Jahren von der Front und aus dem Irrenhaus-Rattenrennen geholt rausgeholt haben.



nicht nur im anglersport ist buttersäure eine nicht zu vernachlässigende, stets zu empfehlende substanz.

:)

Schlummifix
21.11.2021, 17:24
Du mußt nicht solch Blödsinn erzählen...und dann noch rumspinnen. Wenn du nur ETWAS Ahnung HÄTTEST, wüßtest du was von Beihilfe.

Mir ist nicht klar, was du Clown mir gerade erzählen willst, aber ich habe schon astronomische Rechnungen eingereicht,
die alle bezahlt wurden, mehrheitlich von der Beihilfe. Alles wurde bezahlt, ohne Ausnahme.
Den Pensionären geht es blendend! Werdet Pensionär, solange der Staat noch Kohle hat.
Meine Generation wird das alles nicht bekommen. Rente mit 80 oder so...


Stimmt, das Tagegeld für das Krankenhaus wird übernommen. Dies gilt aber nur für PKV und Beihilfe, nicht für denjenigen, der eine normale Rente hat und in der gesetzlichen KV versichert ist. Der hat nämlich schon Probleme, wenn sein Gebiß unterfüttert werden muss oder herunterfällt.

Richtig.

Ansuz
21.11.2021, 17:26
Letztere sogar mit Fußbodenheizung mit der Bemerkung, Fußbodenheizung sei heutzutage üblich und Standard. Allerdings hat man dies offensichtlich noch nicht den Jobcentern/Hartz IV Behörden mitgeteilt, denn Fußbodenheizungen gelten dort wie allgemein im Mietrecht noch immer als gehobene Ausstattung und sind damit als Sozialwohnungen bzw. von Amts wegen für Hartz-IV-Bezieher bzw. Langzeitarbeitslose nicht genehmigungsfähig, zumindestens dann nicht, wenn sie deutsch sind.
Diese offenkundige Ungerechtigkeit wird aber hingenommen vom Wahlvieh. Wieso? M.E. liegt es schlicht daran, daß die meisten Leute unpolitisch sind. Man wählt halt, was man immer schon gewählt hat bzw. nach Personen und Parolen.
Was es exakt bedeutet für den eigenen Geldbeutel, wenn man arbeitslos oder gar invalide wird, wissen viele Leute m.E. schlichtwegs gar nicht. Das Vertrauen in den Staat, "der wird das schon richten", finde ich dennoch bzw. gerade deswegen unverständlich.

Fortuna
21.11.2021, 17:28
Genau das funktioniert eben nicht. Lies noch einmal Fortuna.

Die Alten interessiert es nicht. Sie wollen keine Karriere mehr machen und ohne sie geht es nicht. Im Gegenteil, sie können Knüppel zwischen die Beine der "mittleren Führungsebene" werfen, ohne daß diese was dagegen tun können. Beliebt ist auflaufen lassen. Funktioniert immer

Das stimmt. Aber im Extremfall, wenn sie ihr Gesicht völlig verloren haben, greifen die "Führungsebenen" zum letzten Mittel.

Dann muß als ultimativer Machtbeweis einer von den Alten "sterben", d.h. er wird nach und nach isoliert, schlecht gemacht und nach Möglichkeit auch bei den anderen Alten ins Zwielicht gesetzt und schließlich mit allen nur denkbaren miesen Tricks geschaßt.

So ein "Blutopfer" schreckt zum einen die anderen Alten ab und wirkt ähnlich disziplinierend wie die Decimatio bei den römischen Legionen. Da wurden die Opfer auch willkürlich ausgewählt und jeder sollte immer wissen, daß es auch ihn treffen konnte, auch wenn er sich nichts zuschulden kommen ließ.

Natürlich wurden auf diese Weise auch wertvolle und voll verwendungsfähige Soldaten geopfert, aber das Ganze diente halt dem höheren Zweck der Einschüchterung und Verfestigung des Gehorsams bei den Übriggebliebenen.

Frischling
21.11.2021, 17:30
Mir ist nicht klar, was du Clown mir gerade erzählen willst, aber ich habe schon astronomische Rechnungen eingereicht,
die alle bezahlt wurden, mehrheitlich von der Beihilfe. Alles wurde bezahlt, ohne Ausnahme.
Den Pensionären geht es blendend! Werdet Pensionär, solange der Staat noch Kohle hat.
Meine Generation wird das alles nicht bekommen. Rente mit 80 oder so...



Richtig.

Ich erzähle dir, du hast KEINE AHNUNG von der Beihilfe und dieses reichlich. Warum ? Allein weil die Beihilfe eben nicht alles übernimmt. Oder was meinst du, warum Pensionäre sich noch selbst versichern müssen. Also rede hier nicht von Sachen, wo du keine Ahnung hast. Für wen hast DU denn was eingereicht... :D

Neu
21.11.2021, 17:31
Du mußt nicht solch Blödsinn erzählen...und dann noch rumspinnen. Wenn du nur ETWAS Ahnung HÄTTEST, wüßtest du was von Beihilfe.

PS.: Was sind denn dieses dür Leute, wo du den "Schriftverkehr" machst...:haha:
Meine Mutter war Beamtin. Die Beihilfe zahlt nur 75%, die Krankenversicherung dann etwa 20%, und auf etwa 5% bleibst du sitzen. Hoehe egal, ich habe Rechnungen von 5.000 € und mehr eingereicht. Ist etwas Arbeit, das Ganze, aber kein Problem, zumal meine Mutter jeden Monat richtig Geld bekam.

Merkelraute
21.11.2021, 17:31
Solche Vögel stellen sich sogar heimlich ins Firmenklo und versuchen dort Gespräche zu belauschen.

Habe neulich aus reiner Nostalgie wieder mal alte Stromberg-Folgen angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß Stromberg im Vergleich zu dem, was heute so in Buntland auf "Führungspositionen" rumläuft ein wahrer Engel und hochkompetenter Experte war.

Ich kann meinen Göttern heute immer noch nicht genug danken, daß sie mich vor fast 8 Jahren von der Front und aus dem Irrenhaus-Rattenrennen geholt rausgeholt haben.
Besonders gerne für solche Mobbing- und Spionagejobs werden aufsessige zickige Frauen genommen. Die sind für einen Arbeitgeber Gold wert, weil der so per Mobbing Leute los wird, die sonst per Abfindung recht teuer wären. Ausserdem glauben die meisten Mitarbeiter nicht, daß er diese Frauen aus der zweiten Reihe einsetzt, weil es ja noch die offizielle Führungsebene gibt. Aber die Arbeitgeber fahren eben zweigleisig, um gegebenenfalls auch einen aus der Führungsebene ohne Abfindung loszuwerden.

Fortuna
21.11.2021, 17:31
Diese offenkundige Ungerechtigkeit wird aber hingenommen vom Wahlvieh. Wieso? M.E. liegt es schlicht daran, daß die meisten Leute unpolitisch sind. Man wählt halt, was man immer schon gewählt hat bzw. nach Personen und Parolen.
Was es exakt bedeutet für den eigenen Geldbeutel, wenn man arbeitslos oder gar invalide wird, wissen viele Leute m.E. schlichtwegs gar nicht. Das Vertrauen in den Staat, "der wird das schon richten", finde ich dennoch bzw. gerade deswegen unverständlich.


Sehr viele wissen auch gar nicht, was da so läuft. Es gibt immer noch alte Deppen, die glauben, Kindergeld gäbe es nur für Deutsche und die Goldstücke müßten hungernd, zerlumpt und frierend und völlig mittellos in Wellblechbaracken am Rande der Städte hausen.

Dieses Narrativ wird - natürlich nicht so plump - ja auch immer noch von den Propagandmedien, den NGOs und der linken Politmafia geschürt.

Neu
21.11.2021, 17:33
Ich erzähle dir, du hast KEINE AHNUNG von der Beihilfe und dieses reichlich. Warum ? Allein weil die Beihilfe eben nicht alles übernimmt. Oder was meinst du, warum Pensionäre sich noch selbst versichern müssen. Also rede hier nicht von Sachen, wo du keine Ahnung hast. Für wen hast DU denn was eingereicht... :D
Ja, die ueberteuerten Rechnungen, da bleibt immer was, was man selbst bezahlen muss. Ist aber unbedeutend im Vergleich zum Gesamten. 2 - 5% etwa, also wenn da 8.000 € anstehen, bleibst du auf 200 oder 300 € sitzen. Sind aber Peanuts. Man reicht alles doppelt ein; einmal an die Beihilfe und dann an die Krankenkasse - und wundert sich.

Schlummifix
21.11.2021, 17:35
Ich erzähle dir, du hast KEINE AHNUNG von der Beihilfe und dieses reichlich. Warum ? Allein weil die Beihilfe eben nicht alles übernimmt. Oder was meinst du, warum Pensionäre sich noch selbst versichern müssen. Also rede hier nicht von Sachen, wo du keine Ahnung hast. Für wen hast DU denn was eingereicht... :D

Das hatte ich auch gar nicht behauptet.
Du bist zu blöd für mich, gute Nacht.

Sitzen bleibt man übrigens auf gar nichts, wenn man den Rest (25%) anständig versichert.

Neu
21.11.2021, 17:37
Das hatte ich auch gar nicht behauptet.
Du bist zu blöd für mich, gute Nacht.

Sitzen bleibt man übrigens auf gar nichts, wenn man den Rest (25%) anständig versichert.
Nee, ich habe niemals 100% zurueckbekommen. Bei "Privat" langen die zu, und die Beihilfe und Krankenkasse streichen.

Pappenheimer
21.11.2021, 17:42
Ja, die ueberteuerten Rechnungen, da bleibt immer was, was man selbst bezahlen muss. Ist aber unbedeutend im Vergleich zum Gesamten. 2 - 5% etwa, also wenn da 8.000 € anstehen, bleibst du auf 200 oder 300 € sitzen. Sind aber Peanuts. Man reicht alles doppelt ein; einmal an die Beihilfe und dann an die Krankenkasse - und wundert sich.

Ich habe mich immer gewundert, was für Fantasierechnungen die Ärzte mir schrieben. Jede Position zum fast dreifachen Kostensatz, wegen Komplikationen usw... Komisch, davon habe ich bei der Behandlung nie etwas gemerkt. Privatpatienten sind für Ärzte scheinbar die Lizenz zum KK abzocken

Ansuz
21.11.2021, 17:43
Sehr viele wissen auch gar nicht, was da so läuft. Es gibt immer noch alte Deppen, die glauben, Kindergeld gäbe es nur für Deutsche und die Goldstücke müßten hungernd, zerlumpt und frierend und völlig mittellos in Wellblechbaracken am Rande der Städte hausen.
Das "denken" auch junge Leute, typische GrünInnen-und FDP-Wähler aus gutsituierten Beamtenhaushalten. Denen mangelt es an einer Schnittstelle zur Realität, was nicht allein an den Medien liegt. Da wird auch vieles ausgeblendet.

Dieses Narrativ wird - natürlich nicht so plump - ja auch immer noch von den Propagandmedien, den NGOs und der linken Politmafia geschürt.

Dazu würde ich alle Staatsmedien zählen, auch die der Schwarzen und Gelben Pest zugehörigen.
Gerade die bedeutende Rolle der Schwarzen Pest (CDU/CSU) wird leider häufig nicht angemessen gewürdigt.

Frischling
21.11.2021, 17:44
Das hatte ich auch gar nicht behauptet.
Du bist zu blöd für mich, gute Nacht.

Sitzen bleibt man übrigens auf gar nichts, wenn man den Rest (25%) anständig versichert.

Was hast du nicht behauptet?

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifix https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10911979#post10911979)
Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.



Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:

Aber du glaubst anscheinend vieles....
:haha:

Schwabenpower
21.11.2021, 17:47
Das stimmt. Aber im Extremfall, wenn sie ihr Gesicht völlig verloren haben, greifen die "Führungsebenen" zum letzten Mittel.

Dann muß als ultimativer Machtbeweis einer von den Alten "sterben", d.h. er wird nach und nach isoliert, schlecht gemacht und nach Möglichkeit auch bei den anderen Alten ins Zwielicht gesetzt und schließlich mit allen nur denkbaren miesen Tricks geschaßt.

So ein "Blutopfer" schreckt zum einen die anderen Alten ab und wirkt ähnlich disziplinierend wie die Decimatio bei den römischen Legionen. Da wurden die Opfer auch willkürlich ausgewählt und jeder sollte immer wissen, daß es auch ihn treffen konnte, auch wenn er sich nichts zuschulden kommen ließ.

Natürlich wurden auf diese Weise auch wertvolle und voll verwendungsfähige Soldaten geopfert, aber das Ganze diente halt dem höheren Zweck der Einschüchterung und Verfestigung des Gehorsams bei den Übriggebliebenen.
Sicher wird es das auch geben. Habe ich aber nur einmal erlebt. Derjenige sitzt allerdings immer noch im Knast.

Frischling
21.11.2021, 17:47
Meine Mutter war Beamtin. Die Beihilfe zahlt nur 75%, die Krankenversicherung dann etwa 20%, und auf etwa 5% bleibst du sitzen. Hoehe egal, ich habe Rechnungen von 5.000 € und mehr eingereicht. Ist etwas Arbeit, das Ganze, aber kein Problem, zumal meine Mutter jeden Monat richtig Geld bekam.


Dann hatte sich deine "Mutter" nicht richtig versichert. PP wie man so schön sagt.

PS.: Ach...und deine Muttter könnte als Ehm. Beamtin nicht mal selber ihre Beihilfe einreichen...musstest du machen.....:lach:

Schlummifix
21.11.2021, 17:48
Was hast du nicht behauptet?
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifix https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10911979#post10911979)
Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.



Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:

Aber du glaubst anscheinend vieles....
:haha:

Du bist ein Schwachkopf...lass jetzt die Großen weiterreden.
Furz in deinen Beamtensessel und strebe der Pension entgegen...falls sie dann noch bezahlbar ist.

Tatsache ist also, wie ich weiß, dass die Alten immer noch jede notwendige Behandlung bezahlt bekommen,
auch wenn sie in die Hunderttausende geht.
Meine Generation wird das nicht mehr bekommen (weil unbezahlbar).
Also jammert nicht über die Alten, jammert über die Jungen.

Fortuna
21.11.2021, 17:48
Sicher wird es das auch geben. Habe ich aber nur einmal erlebt. Derjenige sitzt allerdings immer noch im Knast.

Hat er sich bei den Schweinen, die ihn gelinkt haben auf Charles-Bronson-Art bedankt?

Schwabenpower
21.11.2021, 17:51
Hat er sich bei den Schweinen, die ihn gelinkt haben auf Charles-Bronson-Art bedankt?
Nein, Brücke eingestürzt, weil er mein Abbruchkonzept geändert hat und es auf mich schieben wollte. Pech für ihn waren zu viele Zeugen und meine Sicherungskopie

Neu
21.11.2021, 17:52
Dann hatte sich deine "Mutter" nicht richtig versichert. PP wie man so schön sagt.
Du nix ahnung von garnix. Wenn du zum Zahnarzt gehst, laesst du dir dann eine Amalgamfuellung machen? Wohl kaum, und du zahlst.

Neu
21.11.2021, 17:56
Du bist ein Schwachkopf...lass jetzt die Großen weiterreden.
Furz in deinen Beamtensessel und strebe der Pension entgegen...falls sie dann noch bezahlbar ist.

Tatsache ist also, wie ich weiß, dass die Alten immer noch jede notwendige Behandlung bezahlt bekommen,
auch wenn sie in die Hunderttausende geht.
Meine Generation wird das nicht mehr bekommen (weil unbezahlbar).
Also jammert nicht über die Alten, jammert über die Jungen.
So hohe Rechnungen habe ich noch nicht eingereicht. Aber 8.000 oder so war schnell beisammen in einem Quartal mit Krankenhausaufenthalt. Normal so mit Medikamenten ... nur so 1.000 oder auch 3.000 im Vierteljahr, Arztbesuch, Zahnarzt kommt ins Haus, da kommen gewaltige Rechnungen.

Fortuna
21.11.2021, 17:57
Nein, Brücke eingestürzt, weil er mein Abbruchkonzept geändert hat und es auf mich schieben wollte. Pech für ihn waren zu viele Zeugen und meine Sicherungskopie

Gut, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte er wäre ein unschuldig abgeschossenes Opfer gewesen, bei dem der Trick mit dem Fertigmachen geklappt hätte.

So aber war er ja Mittäter, bzw. Haupttäter.

Schwabenpower
21.11.2021, 17:58
Gut, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte er wäre ein unschuldig abgeschossenes Opfer gewesen, bei dem der Trick mit dem Fertigmachen geklappt hätte.

So aber war er ja Mittäter, bzw. Haupttäter.
Haupttäter. 36 Jahre alt und wußte alles besser.

Frischling
21.11.2021, 17:59
Du bist ein Schwachkopf...lass jetzt die Großen weiterreden.
Furz in deinen Beamtensessel und strebe der Pension entgegen...falls sie dann noch bezahlbar ist.

Tatsache ist also, wie ich weiß, dass die Alten immer noch jede notwendige Behandlung bezahlt bekommen,
auch wenn sie in die Hunderttausende geht.
Meine Generation wird das nicht mehr bekommen (weil unbezahlbar).
Also jammert nicht über die Alten, jammert über die Jungen.

Na mein Kleiner, versucht bei den Großen mitzureden und auf die Nase gefallen ?

Tja, es reicht manchen nicht, keine Ahnung zu haben. Man muß sie auch großkozig verbreiten. Scheinst ja auf Beamte mächtig neidisch zu sein...hats nicht gereicht ? :fizeig:

Schlummifix
21.11.2021, 18:01
Na mein Kleiner, versucht bei den Großen mitzureden und auf die Nase gefallen ?

Tja, es reicht manchen nicht, keine Ahnung zu haben. Man muß sie auch großkozig verbreiten. Scheinst ja auf Beamte mächtig neidisch zu sein...hats nicht gereicht ? :fizeig:

...da landen doch nur die Doofen des Jahrgangs...wenn es für die freie Wirtschaft nicht gereicht hat.
Die Dümmsten werden meist Lehrer, bleiben also quasi direkt in der Schule

Neu
21.11.2021, 18:02
Was hast du nicht behauptet?

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifix https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10911979#post10911979)
Du bist ja auch noch fit. Ich sprach aber von kranken Pensionären.
Eine OP kostet schnell einmal 50 Tsd Euro. Die Beihilfe zahlt alles und dazu noch Krankenhaustagegeld.
Darauf könnten die Deutschen theoretisch wirklich stolz sein, aber leider ist der Staat pleite :D

Wenn jetzt die Altenwelle hereinbricht, ist hier Game Over. Wer soll das bezahlen?
Ein Pflegeplatz kostet glaube ich auch ~3000 Eur /Monat.



Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:

Aber du glaubst anscheinend vieles....
:haha:
Ein Pflegeplatz fuer 3.000 € gibts nicht. Faengt bei etwa 4.300 an, nach oben offen, und dann noch die Nebenkosten. Die Abrechnung musst du selbst machen, da mache ich gleich lieber auch die Organisation der Pflege.

Kannst Pflege ja selbst machen, laesst dir Hilfen kommen, aber Caritas und Konsorten MACHEN Dir Arbeit, die schreiben Berichte, Berichte, und ansonsten kommt nicht viel.

Frischling
21.11.2021, 18:02
Du nix ahnung von garnix. Wenn du zum Zahnarzt gehst, laesst du dir dann eine Amalgamfuellung machen? Wohl kaum, und du zahlst.

Ach Jüngelchen was hast du Ahnung....Amalgamfüllungen sind schon seit Jahren verboten....:D

leberwurstdieb01
21.11.2021, 18:02
Was hast du nicht behauptet?

Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......:fizeig:


:haha:

Beihilfe zahlt niemals Krankenhaustagegeld. Beihilfe kann man vergleichen mit der gesetzlichen Krankenkasse. (wird sogar 10 € pro Nacht im Krankenhaus abgezogen wie beim gesetzl. Versicherten.
Ich zb. bin 50 % privat versichert 50 % Beihilfe versichert.
Gehe ich in Pension geht es auf 70 % Beihilfe 30 % private Krankenkasse.
Das ist bei sehr sehr vielen Beamten so.
Außer vielleicht Bundespolizei und Landespolizei wo viele freie Heilfürsorge haben.

Frischling
21.11.2021, 18:04
...da landen doch nur die Doofen des Jahrgangs...wenn es für die freie Wirtschaft nicht gereicht hat.
Die Dümmsten werden meist Lehrer, bleiben also quasi direkt in der Schule

Dann machst du also GARNICHTS ? *schmunzel*

Neu
21.11.2021, 18:04
Na mein Kleiner, versucht bei den Großen mitzureden und auf die Nase gefallen ?

Tja, es reicht manchen nicht, keine Ahnung zu haben. Man muß sie auch großkozig verbreiten. Scheinst ja auf Beamte mächtig neidisch zu sein...hats nicht gereicht ? :fizeig:
Ich finde es toll, reiche verbeamtete Eitern, ... gehabt zu haben. Ich selbst bin nicht so reich, aber ich komme klar. Die junge Generation Beamte kommen auch noch klar. So mit 15 Dienstjahren und zwei Kindern kommt schonwas rum.

Neu
21.11.2021, 18:07
Beihilfe zahlt niemals Krankenhaustagegeld. Beihilfe kann man vergleichen mit der gesetzlichen Krankenkasse. (wird sogar 10 € pro Nacht im Krankenhaus abgezogen wie beim gesetzl. Versicherten.
Ich zb. bin 50 % privat versichert 50 % Beihilfe versichert.
Gehe ich in Pension geht es auf 70 % Beihilfe 30 % private Krankenkasse.
Das ist bei sehr sehr vielen Beamten so.
Außer vielleicht Bundespolizei und Landespolizei wo viele freie Heilfürsorge haben.
Nein, die zahlen das Krankenhaus eben. Alle Rechnungen, die da anfallen. Fast alles. Wozu Tagegeld?

Frischling
21.11.2021, 18:11
Beihilfe zahlt niemals Krankenhaustagegeld. Beihilfe kann man vergleichen mit der gesetzlichen Krankenkasse. (wird sogar 10 € pro Nacht im Krankenhaus abgezogen wie beim gesetzl. Versicherten.
Ich zb. bin 50 % privat versichert 50 % Beihilfe versichert.
Gehe ich in Pension geht es auf 70 % Beihilfe 30 % private Krankenkasse.
Das ist bei sehr sehr vielen Beamten so.
Außer vielleicht Bundespolizei und Landespolizei wo viele freie Heilfürsorge haben.

Nun komm hier Usern wie Schlummi usw. Nicht mit Fakten. Denen zerstörst du nur das Bild der Beamtenhasser. Der Neid frißt die auf. Da kommen Fakten ungelegen.

Schlummifix
21.11.2021, 18:12
Beihilfe zahlt niemals Krankenhaustagegeld. Beihilfe kann man vergleichen mit der gesetzlichen Krankenkasse. (wird sogar 10 € pro Nacht im Krankenhaus abgezogen wie beim gesetzl. Versicherten.
Ich zb. bin 50 % privat versichert 50 % Beihilfe versichert.
Gehe ich in Pension geht es auf 70 % Beihilfe 30 % private Krankenkasse.
Das ist bei sehr sehr vielen Beamten so.
Außer vielleicht Bundespolizei und Landespolizei wo viele freie Heilfürsorge haben.


Seit 01.01.2011 kann ein Krankenhaustagegeld gewährt werden, wenn während eines stationären Krankenhausaufenthalts keine Wahlleistungen in Anspruch genommen werden und der monatliche Beitrag von 22 EUR (vor dem 01.02.2012: 13 EUR) zum Erhalt von Beihilfe bzw. Heilfürsorge zu den Aufwendungen für Wahlleistungen geleistet wird.
Bei Verzicht auf die Wahlleistung „Unterkunft“ wird ein Betrag von 11,00 EUR pro Pflegesatztag, bei Verzicht auf die Wahlleistung „Arzt“ ein Betrag von 22,00 EUR pro Pflegesatztag als Krankenhaustagegeld gewährt.
Voraussetzung ist jedoch, dass das Krankenhaus Wahlleistungen anbietet.


Dann machst du also GARNICHTS ? *schmunzel*

Schön wärs; ich erarbeite eure Pensionen.
Also bin ich wahrscheinlich noch blöder, als du...

Neu
21.11.2021, 18:12
Ach Jüngelchen was hast du Ahnung....Amalgamfüllungen sind schon seit Jahren verboten....:D
Du weisst aber auch garnix, und davon sehr viel.
https://www.kzbv.de/welche-zahnfuellungen-gibt-es.189.de.html
""Die Europäische Union will den Einsatz von Amalgamfüllungen aufgrund des enthaltenen Quecksilbers und der damit verbundenen Umweltproblematik langfristig zurückführen. So soll ab dem 1. Juli 2018 Amalgam bei Kindern sowie schwangeren und stillenden Frauen nur noch in absoluten Ausnahmen genutzt werden. Im Jahr 2020 soll dann geprüft werden, ob ab dem Jahr 2030 unter Umständen vollständig auf Amalgamfüllungen verzichtet werden kann.""

Da zahle ich eben die 50 € oder so. Quecksilberfrei.

Neu
21.11.2021, 18:14
Dann hatte sich deine "Mutter" nicht richtig versichert. PP wie man so schön sagt.

PS.: Ach...und deine Muttter könnte als Ehm. Beamtin nicht mal selber ihre Beihilfe einreichen...musstest du machen.....:lach:
Warte, bis du 97 Jahre alt bist. Ich habe auch die Steuererklaerung gemacht. Und alle Rechnungen bezahlt. Wehe, du hast keine Kontovollmacht und Vorsorgevollmacht ...

Frischling
21.11.2021, 18:18
Ich finde es toll, reiche verbeamtete Eitern, ... gehabt zu haben. Ich selbst bin nicht so reich, aber ich komme klar. Die junge Generation Beamte kommen auch noch klar. So mit 15 Dienstjahren und zwei Kindern kommt schonwas rum.

Schön für dich......:D

Schlummifix
21.11.2021, 18:22
Schön für dich......:D

Du bist ja wahrscheinlich sogar noch stolz darauf, dass ihr den Staat bis aufs Mark ausgesaugt habt, so dass für die Jungen nichts übrig bleibt...

:respekt:

Neu
21.11.2021, 18:24
Schön für dich......:D
Ist auch schoen. Ich zehre immer noch davon. Haettest du was gescheites gelernt, halt in der Schule was gemacht, Abitur und so, und dann Lehramt ... Gut, das heutige Klientel in Schulen ist nicht mehr so toll. Als Lehrerin gehst du gleich zum Sekreteriat, wenn die Neubuerger dich "F..." nennen. Die werden dann aus der Klasse entfernt, und duerfen dann wieder in ein oder zwei Wochen nochmal nachfragen, nachdem Oetzdemir sich entschuldigt hat, und gelobt hat, das nicht nochmal zu machen. Aber das ist ein anderes Thema. Auch zur Bullerei zu gehen ist heuer anders.

Neu
21.11.2021, 18:26
Du bist ja wahrscheinlich sogar noch stolz darauf, dass ihr den Staat bis aufs Mark ausgesaugt habt, so dass für die Jungen nichts übrig bleibt...

:respekt:
Es war die Regulierungswut und -Flut, die die Verwaltung aufgeblaeht hat. Heuer werden sie mit Moderna gespritzt, mal sehen, ob die Pensionszahlungen runtergehen.

Frischling
21.11.2021, 18:26
Warte, bis du 97 Jahre alt bist. Ich habe auch die Steuererklaerung gemacht. Und alle Rechnungen bezahlt. Wehe, du hast keine Kontovollmacht und Vorsorgevollmacht ...

Nerve mit deinen Märchen andere. Im übrigen brauchst du für Kopositfüllungen auch nichts bezahlen. Also verschon mich mit deinem Halbwissen .....

Frischling
21.11.2021, 18:28
Du bist ja wahrscheinlich sogar noch stolz darauf, dass ihr den Staat bis aufs Mark ausgesaugt habt, so dass für die Jungen nichts übrig bleibt...

:respekt:

Das galt deinem Kumpel neu.....

Frischling
21.11.2021, 18:30
Ist auch schoen. Ich zehre immer noch davon. Haettest du was gescheites gelernt, halt in der Schule was gemacht, Abitur und so, und dann Lehramt ... Gut, das heutige Klientel in Schulen ist nicht mehr so toll. Als Lehrerin gehst du gleich zum Sekreteriat, wenn die Neubuerger dich "F..." nennen. Die werden dann aus der Klasse entfernt, und duerfen dann wieder in ein oder zwei Wochen nochmal nachfragen, nachdem Oetzdemir sich entschuldigt hat, und gelobt hat, das nicht nochmal zu machen. Aber das ist ein anderes Thema. Auch zur Bullerei zu gehen ist heuer anders.

Is scho recht "Beamtenkind"......:haha:

Neu
21.11.2021, 18:33
Nerve mit deinen Märchen andere. Im übrigen brauchst du für Kopositfüllungen auch nichts bezahlen. Also verschon mich mit deinem Halbwissen .....
Nicht fuer lange Zeit und giftig:
https://www.dentnet.de/ratgeber/kompositfuellungen

Aber du weisst auch hier nichts. Die 50 € fuer was gescheites solltest du schon haben. Geh halt arbeiten!

Neu
21.11.2021, 18:34
Is scho recht "Beamtenkind"......:haha:
Kannst ja auch auf Handwerk machen. Kannst du ueberhaupt was?

Frischling
21.11.2021, 18:37
Schön wärs; ich erarbeite eure Pensionen.
Also bin ich wahrscheinlich noch blöder, als du...


Natürlich. Sicherlich in einer gehobenen Funktion.... *schmunzel*

Und lass beim nächsten mal "wahrscheinlich" weg.... *lachen*

Neu
21.11.2021, 18:38
Natürlich. Sicherlich in einer gehobenen Funktion.... *schmunzel*

Und lass beim nächsten mal "wahrscheinlich" weg.... *lachen*
Was hast du gegen Geldverdienen? Ich mag es, Geld zu haben und sich was leisten zu koennen. Ausserdem arbeite ich gerne.

Frischling
21.11.2021, 18:40
Kannst ja auch auf Handwerk machen. Kannst du ueberhaupt was?

Aber sicher. Und nicht nur in Foren mit der großen F.

Noch Fragen...

Frischling
21.11.2021, 18:42
Was hast du gegen Geldverdienen? Ich mag es, Geld zu haben und sich was leisten zu koennen. Ausserdem arbeite ich gerne.

Aber natürlich.....:))

Bist du auch für Antworten von schlumfix zuständig.....

Schlummifix
21.11.2021, 18:50
Was hast du gegen Geldverdienen? Ich mag es, Geld zu haben und sich was leisten zu koennen. Ausserdem arbeite ich gerne.

In Deutschland sollte man nicht arbeiten, das ist dumm. Ich rate davon dringend ab.
Deutschland taugt nur dazu,
a) eine Pension zu kassieren
b) im Bundestag in einen Sessel zu furzen
c) 20 Kinder in die Welt zu setzen und von H4 und Kindergeld zu leben

Alle andere arbeiten sich tot und es bleibt netto nichts übrig.
Wenn du arbeiten willst, geh nach Kalifornien oder so.

Hay
21.11.2021, 18:51
Diese offenkundige Ungerechtigkeit wird aber hingenommen vom Wahlvieh. Wieso? M.E. liegt es schlicht daran, daß die meisten Leute unpolitisch sind. Man wählt halt, was man immer schon gewählt hat bzw. nach Personen und Parolen.
Was es exakt bedeutet für den eigenen Geldbeutel, wenn man arbeitslos oder gar invalide wird, wissen viele Leute m.E. schlichtwegs gar nicht. Das Vertrauen in den Staat, "der wird das schon richten", finde ich dennoch bzw. gerade deswegen unverständlich.

Niemand schaut so genau hin, außerdem sind doch einige Themen mit Tabus überzogen. Bei uns leben zum Beispiel Araber mit vollverschleierten Frauen, Kindern, selbst ungebildet und mit Tagesfreizeit - also keine reichen Ölscheichs - in großen Wohnungen am Stadtpark, Wohnungen sehr hohen Standards, teilweise in Eigentumswohnungen aufgeteilt, einen Teil der Wohnungen hat sich die Stadt vorbehalten. Alle diese Wohnungen sind mit Fußbodenheizung, Aufzug, Tiefgarage, Marmortreppenhaus, Balkonen, großen Fensterfronten und allem Komfort (Bad/Toilette getrennt, Parkett) und nicht nur in der Ausstattung und Lage, sondern auch der Größe nach nicht genehmigungsfähig für Personen, die staatliche Hilfe benötigen. Die Araber benötigen staatliche Hilfe....

Neu
21.11.2021, 18:54
In Deutschland sollte man nicht arbeiten, das ist dumm. Ich rate davon dringend ab.
Deutschland taugt nur dazu,
a) eine Pension zu kassieren
b) im Bundestag in einen Sessel zu furzen
c) 20 Kinder in die Welt zu setzen und von H4 und Kindergeld zu leben

Alle andere arbeiten sich tot und es bleibt netto nichts übrig.
Wenn du arbeiten willst, geh nach Kalifornien oder so.
Ich habe meine Grundkosten "im Griff". Deswegen bleibt zum Leben was uebrig, und das meiste davon gebe ich dort aus, wo man fuers Geld nochwas bekommt, und wos Spass macht, es auszugeben.

Hay
21.11.2021, 18:55
Nicht fuer lange Zeit und giftig:
https://www.dentnet.de/ratgeber/kompositfuellungen

Aber du weisst auch hier nichts. Die 50 € fuer was gescheites solltest du schon haben. Geh halt arbeiten!

Bei den hohen Beiträgen für die Krankenversicherungen ist es nicht hinnehmbar, nötige Behandlungen auch ganz oder teilweise tragen zu müssen. Zum Beispiel die nötige Vorsorge gegen den Grünen Star, komplett selber zu zahlen als Igel-Leistungen. Alternativen als Vorsorge gibt es eben nicht. Zu den Planspielen gehörte wohl, statistisch zu erfassen, dass nur wenige den Grünen Star entwickeln und man daher eine solche Vorsorgeuntersuchung nicht benötigt. Wer nicht blind werden will, soll eben selber zahlen....

Neu
21.11.2021, 18:56
Bei den hohen Beiträgen für die Krankenversicherungen ist es nicht hinnehmbar, nötige Behandlungen auch ganz oder teilweise tragen zu müssen. Zum Beispiel die nötige Vorsorge gegen den Grünen Star, komplett selber zu zahlen als Igel-Leistungen. Alternativen als Vorsorge gibt es eben nicht. Zu den Planspielen gehörte wohl, statistisch zu erfassen, dass nur wenige den Grünen Star entwickeln und man daher eine solche Vorsorgeuntersuchung nicht benötigt. Wer nicht blind werden will, soll eben selber zahlen....
Wie man dem Gruenen Star vorbeugt, ist viel interessanter. Kann dir nemand sagen.

Hay
21.11.2021, 19:21
Wie man dem Gruenen Star vorbeugt, ist viel interessanter. Kann dir nemand sagen.

Du sprichst von Allgemeinplätzen. Wenn also alle gesund bleiben, entwickeln sie keinen Bluthochdruck, keine Krankheiten und sterben nicht. Genaugenommen brauchen wir dann auch gar keine Krankenversicherungen. Eine Unfallversicherung würde reichen, obwohl, halt, wie man einem Unfall vorbeugt, ist ebenfalls interessant. Braucht man also auch nicht. Vielleicht noch eine Haftpflichtversicherung für Unfallverursacher, aber auch die könnten Schäden vermeiden.

Neu
21.11.2021, 22:08
Du sprichst von Allgemeinplätzen. Wenn also alle gesund bleiben, entwickeln sie keinen Bluthochdruck, keine Krankheiten und sterben nicht. Genaugenommen brauchen wir dann auch gar keine Krankenversicherungen. Eine Unfallversicherung würde reichen, obwohl, halt, wie man einem Unfall vorbeugt, ist ebenfalls interessant. Braucht man also auch nicht. Vielleicht noch eine Haftpflichtversicherung für Unfallverursacher, aber auch die könnten Schäden vermeiden.

Es stellen sich schon Schäden ein, die man medizinisch behandeln könnte. Bei Diabetes kömnte man was gegen Krankheitskeime tun. Nur müsste man das auch wollen. Die profitorientierten Firmen denken da anders.

Hay
21.11.2021, 22:23
Es stellen sich schon Schäden ein, die man medizinisch behandeln könnte. Bei Diabetes kömnte man was gegen Krankheitskeime tun. Nur müsste man das auch wollen. Die profitorientierten Firmen denken da anders.

Du bist heute abend aber großzügig!

Neu
22.11.2021, 00:19
Du bist heute abend aber großzügig!

Ich habe nie gesagt, dass die Schulmedizin nur schlecht ist. Da gibts auch einiges gutes. Wenn man die Profitgier weglassen würde, und die richtigen Anreize setzen würde, könnte sie sogar gut werden. Im Moment erleben wir einen Tiefpunkt der Schulmedizin, wie ich mir das vor 20 Jahren nicht hätte vorstellen können.

Eridani
22.11.2021, 08:30
Das Problem ist leider zum großen Teil auch hausgemacht. Der (deutschen) Spaßgesellschaft kann es ja nicht schnell genug gehen, seine Eltern abzuschieben und sich bald möglichst das Erbe zu krallen.

Nicht nur das; hier setzt Merkels Staatssimulation brav all das um, was die NWO, Washington und Brüssel verlangen: Die endgültige Abschaffung der Deutschen als Volksgemeinschaft, die Vermischung unseres Landes mit kulturfernen Armutswanderern, - die nebenbei auch noch unseren Wohlstand, unser know how und sämtliche Tugenden der Deutschen erodieren und letztendlich abschaffen werden.

Wobei wir als Deutsche europa- und weltweit natürlich wieder „Klassenbester“ sein müssen; das geht gar nicht anders.
Deutschland hat fertig und wird in 10 Jahren nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein…..

schlaufix
22.11.2021, 08:42
Bei den hohen Beiträgen für die Krankenversicherungen ist es nicht hinnehmbar, nötige Behandlungen auch ganz oder teilweise tragen zu müssen. Zum Beispiel die nötige Vorsorge gegen den Grünen Star, komplett selber zu zahlen als Igel-Leistungen. Alternativen als Vorsorge gibt es eben nicht. Zu den Planspielen gehörte wohl, statistisch zu erfassen, dass nur wenige den Grünen Star entwickeln und man daher eine solche Vorsorgeuntersuchung nicht benötigt. Wer nicht blind werden will, soll eben selber zahlen....

Richtig! Gerade bei der Vorsorge Grüner Star, wird immer wieder vom Augenarzt auf eine spezielle Röntgenuntersuchung hingewiesen die mal locker ca. 140.- Euro kostet. Die Frage ob es denn notwendig sei, wird gerne damit beantwortet man habe nur zwei Augen.

Reiner Zufall
22.11.2021, 09:38
Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

Die Menschenverachtung unseren Alten gegenüber wird immer perfider.

Vor dir macht das Altern auch keinen Halt, aber dann kannst du dir ja dein Eingepieseltes und Eingesautes von einem Neger oder sonstigen Wilden abkratzen lassen.

Inzwischen gab es schon Verbrechen ohne Ende, besonders an alten, wehrlosen Frauen durch Neger bis zur Todesvergewaltigung.

Reiner Zufall,
wenn dir das erspart bleibt - oder du küßt vorher eine Lokomotive....

Testosteronum
22.11.2021, 09:42
Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?

Vielleicht gibt es rechte Politiker, die sich bereits für sie einsetzen und es ist nur zwischen den kopierten Zeitungsartikeln, den pseudowitzigen Sprüchen und dem üblichen Gejammer untergegangen?

Sjard
22.11.2021, 09:44
Im heutigen Turbo-Kapitalismus wird alles auf materiellen Wert und materiellen Nutzen reduziert. So ist es kein Wunder, das
alte Menschen in die Gosse abgeschoben werden, wenn sie keinen Gewinn mehr bringen. Wir leben eben im Kali-Yuga,
wo menschliche Werte und Tugenden den meisten Zeitgenossen abhanden kommen.

Neu
22.11.2021, 10:26
Das Problem ist leider zum großen Teil auch hausgemacht. Der (deutschen) Spaßgesellschaft kann es ja nicht schnell genug gehen, seine Eltern abzuschieben und sich bald möglichst das Erbe zu krallen.

Die Erbschaftsillusion. Wer darauf reinfällt, dass es dann ein reiches, schönes Leben wäre, ist nach 10 Jahren ärmer als zuvor. Substanz zu erhalten ist schwer, es zu mehren noch schwerer.

Neu
22.11.2021, 10:32
Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.

Warum tun sich die Entscheidungsträger so schwer, einem 1000 € mehr zu zahlen ? Bei der Bundeskanzlerin wird es ohne mit der Wimper zu zucken festgelegt, daß sie einen ganzen Hofstaat finanziert bekommt + noch ihre unverschämt hohe Pension.

Musst dich mal mit der Bürokratie befassen. Das ist das teuerste daran.

Neu
22.11.2021, 10:36
Du sagst es !

Grundsätzlich falsch ist allerdings unser Krankenkassensystem und wie die Krankenhäuser finanziert werden. Wenn sie nicht genügend Umsatz machen, dann werden sie platt gemacht. Das schreit geradezu nach Betrug am Patienten.

Da bekommen reihenweise Leute wegen eines Bandscheibenvorfalls den Rücken operiert oder eine neue Hüfte implantiert oder, oder, oder, oder, obwohl es die Diagnose gar nicht hergibt. Dir ist der Fußnagel abgebrochen ? Och, da haben wir Abhilfe. Wir amputieren direkt das ganze Bein. Kohle machen um jeden Preis ist hier die Devise.

Das hat mal funktioniert, so bis etwa 1970. Die kassenärtztliche Vereinigung zusammen mit der Politik haben es kaputtreguliert.

Testosteronum
22.11.2021, 10:38
Wie man dem Gruenen Star vorbeugt, ist viel interessanter. Kann dir nemand sagen.

Vielleicht mit Niacin: https://www.strunz.com/news/der-gruene-star.html

Neu
22.11.2021, 10:40
Damals Chef der "Jungen Union"! "Sozialverträgliches Frühableben" war das Schlagwort dieser Zeit!

Wird gerade praktiziert. Die Übersterblichkeit wird mit 5,6% bis über 10% für dieses Jahr angegeben. Die Spritze wirkt.

Neu
22.11.2021, 10:53
Vielleicht mit Niacin: https://www.strunz.com/news/der-gruene-star.html

Vitamin B3 ist also die Antwort. Frisches Obst, Bitterstoffe, ...

Deutschmann
22.11.2021, 10:56
Die Erbschaftsillusion. Wer darauf reinfällt, dass es dann ein reiches, schönes Leben wäre, ist nach 10 Jahren ärmer als zuvor. Substanz zu erhalten ist schwer, es zu mehren noch schwerer.

Man sagt nicht ohne Grund dass ein Betrieb in der 3. Generationb kaputt geht. Die erste hats aufgebaut, die zweite hälts und die dritte verlebts.

cornjung
22.11.2021, 11:04
Musst dich mal mit der Bürokratie befassen. Das ist das teuerste daran.
Du solltest dich mal damit befassen, warum immer mehr diesen Job kündigen und niemand in der Alten-und Krankenpflege arbeiten will. Arbeitsüberlastung und Niedriglohn. Würde man das Alten-Klinik-und Pflegepersonal nur halb so gut wie die studierten Politiker-Laberheinis bezahlen, und ihnen solche Arbeitsbedinungen bieten, würden die Bewerber Schlange stehen.

Fehlendes Pflegepersonal ? Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder. Erhöht endlich die Einkommen des Pflegepersonals und ihr bekommt auch mehr Angestellte. Außerdem braucht man für die Nacht nicht unbedingt vollausgebildete Kräfte, sondern da reichen Hilfsarbeiter um die Eingepieselten und Eingesauten wieder sauber zu machen.Warum tun sich die Entscheidungsträger so schwer, einem 1000 € mehr zu zahlen ? Bei der Bundeskanzlerin wird es ohne mit der Wimper zu zucken festgelegt, daß sie einen ganzen Hofstaat finanziert bekommt + noch ihre unverschämt hohe Pension.
So ist es.

Testosteronum
22.11.2021, 11:12
Vitamin B3 ist also die Antwort.

Niacin kommt hauptsächlich in Fleisch vor.


Frisches Obst, Bitterstoffe, ...

Ja, Vitamin C könnte auch eine Rolle spielen: https://www.strunz.com/news/vitamin-c-im-gehirn.html

Und Taurin: https://www.strunz.com/news/geheimnis-taurin.html

Im 2. Weltkrieg haben die japanischen Soldaten Taurin bekommen, damit sie besser sehen können. Und die Thailänder, die mit den Japanern verbündet waren, haben das übernommen.
Nach dem Krieg haben die dann Taurin in kleinen Fläschchen oder Dosen verkauft. Aber pur schmeckt das ziemlich bitter.
Dann ist mal ein Kollege auf die Idee gekommen, das Taurin mit einer koffeinhaltigen Limonade zu mischen. Dabei hat er festgestellt, dass das Taurin die Nebenwirkungen des Koffein entschäft, da Taurin auch den Blutdruck senkt und die Adern erweitert.
Das Zeug nannte er dann "Krating Daeng". Auf deutsch "Roter Stier", auf englisch "Red Bull". In den 80er Jahren hat sich dann ein Österreicher die Lizenz geben lassen, das Getränk auch in Europa herzustellen.
Das mal so nebenbei.

Parabellum
22.11.2021, 11:12
Du solltest dich mal damit befassen, warum niemand in der Alten-und Krankenpflege arbeiten will. Arbeitsüberlastung und Niedriglohn.
Würde man das Alten-Klinik-und Pflegepersonal wie Politiker bezahlen, und ihnen solche Arbeitsbedinungen bieten, würden die Bewerber Schlange stehen.

Meine Frau hat vor zig Jahren mal bei einem großen Logistikunternehmen gearbeitet. Als "ungelernte" Kraft 20 € / Stunde fürs hin- und herschieben von Paketen. im Vergleich die vollausgebildete Altenpflegerin mit umgerechnet 11 € / Stunde. Da sollte sich jede Pflegekraft fragen weshalb sie sich diesen Scheiss noch antun soll. Da ist es manchmal nur noch der Idealismus, der einen bei Stange hält.

Neu
22.11.2021, 11:33
Du solltest dich mal damit befassen, warum immer mehr diesen Job kündigen und niemand in der Alten-und Krankenpflege arbeiten will. Arbeitsüberlastung und Niedriglohn. Würde man das Alten-Klinik-und Pflegepersonal nur halb so gut wie die studierten Politiker-Laberheinis bezahlen, und ihnen solche Arbeitsbedinungen bieten, würden die Bewerber Schlange stehen.

So ist es.

Ich habe mal so einen ambulanten Pflegedienst beauftragt. Die legen zuerst ein Buch an und schreiben. Geben dir Aufträge. Eine Entlastung wars eher weniger. Und die Rechnungen ...

Neu
22.11.2021, 11:38
Niacin kommt hauptsächlich in Fleisch vor.



Ja, Vitamin C könnte auch eine Rolle spielen: https://www.strunz.com/news/vitamin-c-im-gehirn.html

Und Taurin: https://www.strunz.com/news/geheimnis-taurin.html

Im 2. Weltkrieg haben die japanischen Soldaten Taurin bekommen, damit sie besser sehen können. Und die Thailänder, die mit den Japanern verbündet waren, haben das übernommen.
Nach dem Krieg haben die dann Taurin in kleinen Fläschchen oder Dosen verkauft. Aber pur schmeckt das ziemlich bitter.
Dann ist mal ein Kollege auf die Idee gekommen, das Taurin mit einer koffeinhaltigen Limonade zu mischen. Dabei hat er festgestellt, dass das Taurin die Nebenwirkungen des Koffein entschäft, da Taurin auch den Blutdruck senkt und die Adern erweitert.
Das Zeug nannte er dann "Krating Daeng". Auf deutsch "Roter Stier", auf englisch "Red Bull". In den 80er Jahren hat sich dann ein Österreicher die Lizenz geben lassen, das Getränk auch in Europa herzustellen.
Das mal so nebenbei.

Das wäre nach chinesischem Verständnis die HAUPTSACHE. Die Apotheken dort würden dir schon die richtige Mixtur machen. Die Schulmedizin schickt dich ins Krankenhaus.

Neu
22.11.2021, 11:48
Man sagt nicht ohne Grund dass ein Betrieb in der 3. Generationb kaputt geht. Die erste hats aufgebaut, die zweite hälts und die dritte verlebts.

Auch ich bin nur in der Lage, zu erhalten. Und nehme Einfluss auf meine Nachfahren, das beizubehalten, wenns geht. Durch die Kriege ging sehr viel Substanz in meiner Familie verloren, und jetzt der gefrässige Moloch Staat, der alles auffressen will. In sofern ist eine gescheite Berufsausbildung was wertvolles. Sprachen lernen, lernen, in anderen Ländern klarzukommen ist ebemso wichtig.

Testosteronum
22.11.2021, 11:48
Das wäre nach chinesischem Verständnis die HAUPTSACHE. Die Apotheken dort würden dir schon die richtige Mixtur machen..

Och, man kann sich so eine Mixtur auch ganz leicht selbst machen. Die Zutaten gibts ja sehr günstig in jedem Drogeriemarkt und sogar im Supermarkt.

Wenn ich jetzt auf die Schnelle so eine Mixtur machen sollte, würde ich erstmal eine zuckerfreie Stierklötenlimonade (Energydrink) nehmen. Die enthält Taurin und Niacin. Und da würde ich dann einfach noch Vitamin C rein machen.
Trinken sollte man das aber eher nachmittags oder abends, denn wenn man Taurin mit Vitamin C einnimmt, produziert der Körper verstärkt Tryptophan.
Das ist eine Aminosäure, die müde macht. Dann kann man sehr gut schlafen.

Doppelstern
22.11.2021, 12:54
Musst dich mal mit der Bürokratie befassen. Das ist das teuerste daran.

Man kann doch trotzdem die Gehälter nach oben anpassen. Es müßten aber mindestens 500 € mehr dabei herauskommen.

Doppelstern
22.11.2021, 13:06
Die Menschenverachtung unseren Alten gegenüber wird immer perfider.

Vor dir macht das Altern auch keinen Halt, aber dann kannst du dir ja dein Eingepieseltes und Eingesautes von einem Neger oder sonstigen Wilden abkratzen lassen.

Inzwischen gab es schon Verbrechen ohne Ende, besonders an alten, wehrlosen Frauen durch Neger bis zur Todesvergewaltigung.

Reiner Zufall,
wenn dir das erspart bleibt - oder du küßt vorher eine Lokomotive....



Ich habe es bereits mit meinem Beitrag #41 zum Ausdruck gebracht und ich verachte auch keine alten Menschen. Ihr interpretiert diesen Satz völlig falsch. Ich habe es nur beim Namen genannt und nicht rosarot geträumt beschrieben. Mir ist völlig klar, daß ich auch bald in der Situation sein werde. Dennoch können diese niedrigen Arbeiten von einer Hilfskraft gemacht werden. Auf Kanacken müssen wir dabei gar nicht zurück greifen. Wir haben selbst über 2,5 Mill. Arbeitslose.

Natürlich muß nicht nur das Gehalt einer Fachkraft deutlich angehoben werden, sondern auch der Lohn einer Hilfskraft. Die werden sich die Finger danach schlecken, wenn nur die Kohle stimmt. Wenn eine Hilfskraft nur 1000 € Brutto bekommt, dann bleibt er natürlich auf seinem faulen Arsch liegen, och dann bin ich mit meinem Hartz4 vollkommen zufrieden. Aber wenn er 3000 € Brutto bekommt, sieht die Sache schon anders aus. Und eine ausgebildete Fachkraft müßte in diesem Bereich bei 5 - 6000 Brutto liegen. Das wäre für diesen schweren Job angemessen.

window
22.11.2021, 13:21
Du solltest dich mal damit befassen, warum immer mehr diesen Job kündigen und niemand in der Alten-und Krankenpflege arbeiten will. Arbeitsüberlastung und Niedriglohn. Würde man das Alten-Klinik-und Pflegepersonal nur halb so gut wie die studierten Politiker-Laberheinis bezahlen, und ihnen solche Arbeitsbedinungen bieten, würden die Bewerber Schlange stehen.

"Ausgebrannt" ist das Hauptproblem. Die Tarif-Besoldung eher nicht.
Verdienst (Tarif nicht diverse Haustarife)) bei 3-jähriger Pflegeausbildung in Klinik u. Krankenhaus ist deutlich in den 2.000er Jahren angehoben worden. Hier wurde nachgebessert.
Die Steigerungen zuletzt fielen deutlich höher als in anderen Berufsbranchen aus.
Der 1 jährige Krankenpflegehelfer, sowie Altenpflegehelfer ist natürlich hier niedriger eingruppiert.
Ebenso wurde wohl nachgebessert beim Gehalt (Tarif) für qualifizierte Altenpfleger. Bei 2 bzw. nun 3-jähriger Ausbildung.
Das Monatsgehalt in Vollzeit soll über über den Durchschnittsverdienst anderer Fachberufe sein.


Hauptprobleme warum die durchschnittl. Verweildauer in diesen Berufen kurz ist, wären:
1 zunehmende Arbeitsverdichtung ! Folglich enorme Be-/Überlastung im Arbeitsleben.
Aus selber hoher Arbeitsbelastung erfolgt weniger Vollzeitbeschäftigung, dafür hoher Anteil an Teilzeit.
2. arbeiten tendenziell mehr Frauen in der Pflege u. diese wiederum mehr in Teilzeit wegen zusätzlicher Familienarbeit.
3. die familien-unfreundlichen Arbeitszeiten wie 3 Schichten (Früh-/Spät-/Nachdienste und jedesmal in monatlicher Abstimmung mit Kollegen sowie arbeiten an Feiertagen sowie i. d. R. mindestens 2 Wochenenden.
Das entspricht nicht mehr den Vorstellungen von "Life-Balance"- Berufseinsteiger-Generation (bezeichnet als X oder Y (soziologisch) Generation.
4. sind längst andere, neu entstandene Berufsfelder gerade für diese neuen (digitale) Generationen attraktiver. So suggerieren künftig gute Einnahmequellen aus Internetpräsenz, Vermarktung per Plattformen, Influencer gen., Medienbranche allgem. die neuen Berufsziele. Alles andere nur keine Malocherberufe.

Das sind die Punkte, die meiner Meinung ausschlaggebend sind.
Und:
Es gibt immer weniger gut geeignete Menschen die für diese Berufe fachlich u. menschl. Qualitäten aufbringen.
Der vorherrschende Zeitgeist Hedonismus tut sein übrigens ! Solche Helfer-Charakter finden sich kaum noch.

Das die Wertschätzung für die Berufe in der Pflegebranche gerade in der BRD (im Vergleich zu anderen europäischen Ländern) lang (auch finanziell und personell) vernachlässigt wurde, ist dennoch (vertrauter) Fakt.

Vorschlag.
Schulabschlüsse, Anforderungen auf früher und hier auf früher bayr. Schul-Niveau u. diesmal bundesweit wieder anheben. Dann "erledigt" sich die Studier-Schwemme von heute. Mehr junge Leute würden erneut in Ausbildung gehen.

Neu
22.11.2021, 15:14
Ich habe es bereits mit meinem Beitrag #41 zum Ausdruck gebracht und ich verachte auch keine alten Menschen. Ihr interpretiert diesen Satz völlig falsch. Ich habe es nur beim Namen genannt und nicht rosarot geträumt beschrieben. Mir ist völlig klar, daß ich auch bald in der Situation sein werde. Dennoch können diese niedrigen Arbeiten von einer Hilfskraft gemacht werden. Auf Kanacken müssen wir dabei gar nicht zurück greifen. Wir haben selbst über 2,5 Mill. Arbeitslose.

Natürlich muß nicht nur das Gehalt einer Fachkraft deutlich angehoben werden, sondern auch der Lohn einer Hilfskraft. Die werden sich die Finger danach schlecken, wenn nur die Kohle stimmt. Wenn eine Hilfskraft nur 1000 € Brutto bekommt, dann bleibt er natürlich auf seinem faulen Arsch liegen, och dann bin ich mit meinem Hartz4 vollkommen zufrieden. Aber wenn er 3000 € Brutto bekommt, sieht die Sache schon anders aus. Und eine ausgebildete Fachkraft müßte in diesem Bereich bei 5 - 6000 Brutto liegen. Das wäre für diesen schweren Job angemessen.
Mit 5000 € liegst du total daneben. Das ist bereits etwa 6. Dezil. Das eigentliche Problem ist die Kaufkraft, und die passt nicht. Alles total besteuert. Sprit, Strom ... ist fast kostenlos, wenn die Steuern nicht waeren.

Der Markt funktioniert nicht. In einem freien Markt gibts Angebot und Nachfrage, die Qualitaet und Quantitaet wird so geregelt - wenn man die Regelkreise nicht stoert. Und sie sind gestoert - gewaltig. Wer, bitte, will denn als ausgebildete, intelligente Fachkraft nach Absurdistan? Wo der Verdienst ... und die Lebensumstaende ... dermassen bescheiden sind?

Nur schlechtausgebildete kommen. Intelligente meiden diese Katastrophe.

Neu
22.11.2021, 15:23
...Vorschlag.
Schulabschlüsse, Anforderungen auf früher und hier auf früher bayr. Schul-Niveau u. diesmal bundesweit wieder anheben. Dann "erledigt" sich die Studier-Schwemme von heute. Mehr junge Leute würden erneut in Ausbildung gehen.
Dazu brauchst du ersmal schulfaehige Kinder und Schulen, die diese foerdern. Schulfaehige Kinder muessen betreut werden - ab der Geburt, von den ELTERN oder der MUTTER, nicht von Krippen. Und waehrend der Schulzeit ebenso. Das ist heuer mit einem Verdienst kaum noch moeglich.

Wenn sich der Lehrkoerper (um genderkorrekt zu schreiben) sich nach dem Ballast richten muss, wird das eh nichts. Und wenns keine Lehrkoerper mehr gibt, die gerne unterrichten, weil Schule unattraktiv geworden ist ...

Fange bei dem Bau der Pyramiden an, ganz unten. In 30 Jahren gehts dann etwas besser.

Doppelstern
22.11.2021, 16:35
Mit 5000 € liegst du total daneben. Das ist bereits etwa 6. Dezil. Das eigentliche Problem ist die Kaufkraft, und die passt nicht. Alles total besteuert. Sprit, Strom ... ist fast kostenlos, wenn die Steuern nicht waeren.

Der Markt funktioniert nicht. In einem freien Markt gibts Angebot und Nachfrage, die Qualitaet und Quantitaet wird so geregelt - wenn man die Regelkreise nicht stoert. Und sie sind gestoert - gewaltig. Wer, bitte, will denn als ausgebildete, intelligente Fachkraft nach Absurdistan? Wo der Verdienst ... und die Lebensumstaende ... dermassen bescheiden sind?

Nur schlechtausgebildete kommen. Intelligente meiden diese Katastrophe.



Was soll denn das heißen ? Ich bin auch nach bemühen von Google nicht weitergekommen. Keine Ahnung was du damit meinst.

Das auf allen Produkten 19% Mwst. und auf Sprit bis zu 3 Steuern drauf geschlagen werden, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Das wir ein halbes Jahr arbeiten müssen um den Staat am Kacken zu halten ist uns auch seit Ewigkeiten bekannt.

Also, wenn du mir den rot eingefärbten Satz übersetzen könntest, dann wären wir schon einen Schritt weiter.

Hay
22.11.2021, 16:54
Och, man kann sich so eine Mixtur auch ganz leicht selbst machen. Die Zutaten gibts ja sehr günstig in jedem Drogeriemarkt und sogar im Supermarkt.

Wenn ich jetzt auf die Schnelle so eine Mixtur machen sollte, würde ich erstmal eine zuckerfreie Stierklötenlimonade (Energydrink) nehmen. Die enthält Taurin und Niacin. Und da würde ich dann einfach noch Vitamin C rein machen.
Trinken sollte man das aber eher nachmittags oder abends, denn wenn man Taurin mit Vitamin C einnimmt, produziert der Körper verstärkt Tryptophan.
Das ist eine Aminosäure, die müde macht. Dann kann man sehr gut schlafen.

Und warum nimmst du dann nicht gleich Melatonin und schenkst dir diesen Schritt?

navy
22.11.2021, 16:58
Und warum nimmst du dann nicht gleich Melatonin und schenkst dir diesen Schritt?

:gp: Kein Kommentar

Hay
22.11.2021, 17:20
"Ausgebrannt" ist das Hauptproblem. Die Tarif-Besoldung eher nicht.
Verdienst (Tarif nicht diverse Haustarife)) bei 3-jähriger Pflegeausbildung in Klinik u. Krankenhaus ist deutlich in den 2.000er Jahren angehoben worden. Hier wurde nachgebessert.
Die Steigerungen zuletzt fielen deutlich höher als in anderen Berufsbranchen aus.
Der 1 jährige Krankenpflegehelfer, sowie Altenpflegehelfer ist natürlich hier niedriger eingruppiert.
Ebenso wurde wohl nachgebessert beim Gehalt (Tarif) für qualifizierte Altenpfleger. Bei 2 bzw. nun 3-jähriger Ausbildung.
Das Monatsgehalt in Vollzeit soll über über den Durchschnittsverdienst anderer Fachberufe sein.


Hauptprobleme warum die durchschnittl. Verweildauer in diesen Berufen kurz ist, wären:
1 zunehmende Arbeitsverdichtung ! Folglich enorme Be-/Überlastung im Arbeitsleben.
Aus selber hoher Arbeitsbelastung erfolgt weniger Vollzeitbeschäftigung, dafür hoher Anteil an Teilzeit.
2. arbeiten tendenziell mehr Frauen in der Pflege u. diese wiederum mehr in Teilzeit wegen zusätzlicher Familienarbeit.
3. die familien-unfreundlichen Arbeitszeiten wie 3 Schichten (Früh-/Spät-/Nachdienste und jedesmal in monatlicher Abstimmung mit Kollegen sowie arbeiten an Feiertagen sowie i. d. R. mindestens 2 Wochenenden.
Das entspricht nicht mehr den Vorstellungen von "Life-Balance"- Berufseinsteiger-Generation (bezeichnet als X oder Y (soziologisch) Generation.
4. sind längst andere, neu entstandene Berufsfelder gerade für diese neuen (digitale) Generationen attraktiver. So suggerieren künftig gute Einnahmequellen aus Internetpräsenz, Vermarktung per Plattformen, Influencer gen., Medienbranche allgem. die neuen Berufsziele. Alles andere nur keine Malocherberufe.

Das sind die Punkte, die meiner Meinung ausschlaggebend sind.
Und:
Es gibt immer weniger gut geeignete Menschen die für diese Berufe fachlich u. menschl. Qualitäten aufbringen.
Der vorherrschende Zeitgeist Hedonismus tut sein übrigens ! Solche Helfer-Charakter finden sich kaum noch.

Das die Wertschätzung für die Berufe in der Pflegebranche gerade in der BRD (im Vergleich zu anderen europäischen Ländern) lang (auch finanziell und personell) vernachlässigt wurde, ist dennoch (vertrauter) Fakt.

Vorschlag.
Schulabschlüsse, Anforderungen auf früher und hier auf früher bayr. Schul-Niveau u. diesmal bundesweit wieder anheben. Dann "erledigt" sich die Studier-Schwemme von heute. Mehr junge Leute würden erneut in Ausbildung gehen.

So ein paar Fakten sind dir wohl entgangen:
Die Neuverträge, die seit einigen Jahren seit Umstellung gültig sind, bieten eine schlechtere Entlohnung als die Altverträge, weil sämtliche Zulagen weggefallen sind und eine Kürzung des Weihnachtsgelds stattfand und des Urlaubsgelds. Damit fand eine finanzielle Verbesserung nicht statt.
Eine Ausbildung zur Fachkraft beträgt 3 und nicht 2 Jahre, an sie schließt dann noch die Fachweiterbildung an. Selbst mit Fachweiterbildung (d.h. nach mindestens vier Jahren Ausbildung nebst erfoderlicher Berufserfahrung) werden immer noch Gehälter unter dem Durchschnitt bezahlt.
Mit Work-Life-Balance haben die Arbeitsbedingungen nichts zu tun, sind auch kein Maßstab. Es geht hier nicht um einen Wohlfühlsektor, sondern um Zumutbares. Es ist nicht selten der Fall, dass 12 Tage am Stück gearbeitet wird. Schaukelschichten sind üblich mit den reduzierten Ruhezeiten zwischen den Diensten, d.h. man kommt in den Abendstunden fast schon um 21.00 Uhr nach Hause, beginnt am nächsten Tag den Dienst aber bereits wieder kurz nach 6.00 Uhr. Es werden Doppelschichten und geteilte Dienste gefahren, d.h. man fängt im Frühdienst an, macht zwischendurch eine längere Pause und hört nach 20.00 Uhr auf. Man hat keine vier Tage frei innerhalb von 14 Tagen, sondern kommt nur auf 3 freie Tage, nicht zusammenhängend natürlich. Man arbeitet mindestens jedes zweite Wochenende in Langdiensten.
Die Steigerungen der Löhne fielen nicht höher als in anderen Berufsgruppen aus.

Neu
22.11.2021, 18:40
Was soll denn das heißen ? Ich bin auch nach bemühen von Google nicht weitergekommen. Keine Ahnung was du damit meinst.

Das auf allen Produkten 19% Mwst. und auf Sprit bis zu 3 Steuern drauf geschlagen werden, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Das wir ein halbes Jahr arbeiten müssen um den Staat am Kacken zu halten ist uns auch seit Ewigkeiten bekannt.

Also, wenn du mir den rot eingefärbten Satz übersetzen könntest, dann wären wir schon einen Schritt weiter.
Die Einkommensstatistik hier:
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html
Danach haben etwa 60% ein Einkommen von etwa 20.000 € / Jahr.
Und hier gehts nach Bildung:
https://www.iwd.de/artikel/mittelschicht-oder-reich-441648/
Da liegst du bei 4000 € im obersten Bereich.

Doppelstern
22.11.2021, 19:00
Die Einkommensstatistik hier:
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html
Danach haben etwa 60% ein Einkommen von etwa 20.000 € / Jahr.
Und hier gehts nach Bildung:
https://www.iwd.de/artikel/mittelschicht-oder-reich-441648/
Da liegst du bei 4000 € im obersten Bereich.


Ja moment mal, ich habe von Brutto gesprochen. Die in dem IWD Artikel gehen von Netto aus. Wenn ich also 5000 Brutto verdiene, dann habe ich ungefähr 3500 Netto, eher etwas weniger. Für den schweren Job ist das nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Derzeit verdient eine Altenpflegerin im Durchschnitt Brutto 2.530,49 €, habe ich gerade gegoogelt. Ich bin wohl etwas zu großzügig mit den Gehältern umgegangen. Ich hatte bei einer Altenpflegerin immer so ein Gehahlt von 3500 Brutto auf der Pfanne. Offensichtlich war das zu hoch gegriffen.

Also Legen wir auf die 2530 noch 1000 € drauf, dann dürfte das Gehalt stimmen und alle sind zufrieden. Die Hilfskraft wird dann sicherlich auch mit 1700 € zufrieden sein. Und auf die Kanacken sei geschissen, die brauchen wir nicht. Wir haben genug eigene Leute die arbeiten wollen.

Ansuz
22.11.2021, 20:27
Niemand schaut so genau hin, außerdem sind doch einige Themen mit Tabus überzogen. Bei uns leben zum Beispiel Araber mit vollverschleierten Frauen, Kindern, selbst ungebildet und mit Tagesfreizeit - also keine reichen Ölscheichs - in großen Wohnungen am Stadtpark, Wohnungen sehr hohen Standards, teilweise in Eigentumswohnungen aufgeteilt, einen Teil der Wohnungen hat sich die Stadt vorbehalten. Alle diese Wohnungen sind mit Fußbodenheizung, Aufzug, Tiefgarage, Marmortreppenhaus, Balkonen, großen Fensterfronten und allem Komfort (Bad/Toilette getrennt, Parkett) und nicht nur in der Ausstattung und Lage, sondern auch der Größe nach nicht genehmigungsfähig für Personen, die staatliche Hilfe benötigen. Die Araber benötigen staatliche Hilfe....

Hierzuforum wurden ja bereits etliche solcher Fälle dokumentiert. Auch solche, wo Deutsche aus kommunalen Wohnungen ausziehen mußten, um Platz zu machen für "Flüchtlinge".
Man könnte versucht sein, das pöhse Wort "Sonderrecht" zu verwenden, was aber wegen "unserer Vergangenheit" gar nicht geht.
Interessant sind die Verwindungen und Verdrehungen der Politschranzen, um das, was ich, pardon, mit der bekannten Parole: legal-illegal-scheixxegal - unterlegen möchte, zu maskieren.

Reiner Zufall
22.11.2021, 21:32
Bei den hohen Beiträgen für die Krankenversicherungen ist es nicht hinnehmbar, nötige Behandlungen auch ganz oder teilweise tragen zu müssen. Zum Beispiel die nötige Vorsorge gegen den Grünen Star, komplett selber zu zahlen als Igel-Leistungen.

Dass die Beiträge für die Krankenversicherungen ständig steigen, ist kein Wunder!
Ein Heer von Schmarotzern aus dem Orient zahlt keine Beiträge und wird überall umsonst behandelt.

Als ich vor Jahren oft beim Zahnarzt war, um mein Eßzimmer total zu renovieren, was mich rd. 7.000 Euro kostete, erlebte ich ständig orientalische Schmarotzer mit Anhang, das dort auf ihre Krankenkassenkarte behandelt wurden.
Bei den Kindern konnte Vater nicht mal Namen und Daten nennen und verwechselte sie.

Und wenn du jetzt betrachtest, weswegen die hier behandelt werden, zu Millionen, allein schon wegen der Inzuchtschäden, dann siehst du, warum wir Deutsche dafür blechen müssen.

Kein
Reiner Zufall!

Odin777
22.11.2021, 22:19
Niemand schaut so genau hin, außerdem sind doch einige Themen mit Tabus überzogen. Bei uns leben zum Beispiel Araber mit vollverschleierten Frauen, Kindern, selbst ungebildet und mit Tagesfreizeit - also keine reichen Ölscheichs - in großen Wohnungen am Stadtpark, Wohnungen sehr hohen Standards, teilweise in Eigentumswohnungen aufgeteilt, einen Teil der Wohnungen hat sich die Stadt vorbehalten. Alle diese Wohnungen sind mit Fußbodenheizung, Aufzug, Tiefgarage, Marmortreppenhaus, Balkonen, großen Fensterfronten und allem Komfort (Bad/Toilette getrennt, Parkett) und nicht nur in der Ausstattung und Lage, sondern auch der Größe nach nicht genehmigungsfähig für Personen, die staatliche Hilfe benötigen. Die Araber benötigen staatliche Hilfe....

Irgendwohin müssen die weltweit höchsten Steuern ja verballert werden...

Wolfger von Leginfeld
22.11.2021, 22:21
Verraten und verkauft! Abgeschoben und vergessen!
Während NGOs und sogenannte "Aktivisten" mit Bussen an die polnisch/weißrussische Grenze fahren um wildfremde Illegale ins Land zu holen und einer Rundumversorgung zu überstellen, werden einheimische Senioren einer ungewissen Zukunft ausgesetzt! Warum findet sich kein Politiker, der sich für diese armen Menschen einsetzt? Warum lässt man das zu?



weiter auf: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pflegeheimbetreiber-kuendigt-111-senioren-und-die-wissen-nicht-wohin

In Österreich undenkbar.

Testosteronum
23.11.2021, 02:37
Und warum nimmst du dann nicht gleich Melatonin und schenkst dir diesen Schritt?

Es ging um die Frage, wie man diesen grünen Star verhindern kann. Und so wie es aussieht, spielen Taurin, Niacin und Vitamin C eine wichtige Rolle.

Swesda
23.11.2021, 05:21
Was soll denn das heißen ? Ich bin auch nach bemühen von Google nicht weitergekommen. Keine Ahnung was du damit meinst.

Das auf allen Produkten 19% Mwst. und auf Sprit bis zu 3 Steuern drauf geschlagen werden, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Das wir ein halbes Jahr arbeiten müssen um den Staat am Kacken zu halten ist uns auch seit Ewigkeiten bekannt.

Also, wenn du mir den rot eingefärbten Satz übersetzen könntest, dann wären wir schon einen Schritt weiter.
Wenn dich googeln überfordert, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Von niemand.

Dezil – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dezil)

Vielleicht hat er auch "debil" gemeint und sich nur vertippt.

Doppelstern
23.11.2021, 09:00
Wenn dich googeln überfordert, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Von niemand.

Dezil – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dezil)

Vielleicht hat er auch "debil" gemeint und sich nur vertippt.


Willst du wieder stänkern ? Hast du heute noch nicht geschissen ?

So weit wie Du bin ich auch gekommen.

Aber was soll das in dem Zusammenhang heißen, 6. Stichprobe ? Und Debil passt ja schon mal gar nicht.

Neu
23.11.2021, 11:06
Ja moment mal, ich habe von Brutto gesprochen. Die in dem IWD Artikel gehen von Netto aus. Wenn ich also 5000 Brutto verdiene, dann habe ich ungefähr 3500 Netto, eher etwas weniger. Für den schweren Job ist das nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Derzeit verdient eine Altenpflegerin im Durchschnitt Brutto 2.530,49 €, habe ich gerade gegoogelt. Ich bin wohl etwas zu großzügig mit den Gehältern umgegangen. Ich hatte bei einer Altenpflegerin immer so ein Gehahlt von 3500 Brutto auf der Pfanne. Offensichtlich war das zu hoch gegriffen.

Also Legen wir auf die 2530 noch 1000 € drauf, dann dürfte das Gehalt stimmen und alle sind zufrieden. Die Hilfskraft wird dann sicherlich auch mit 1700 € zufrieden sein. Und auf die Kanacken sei geschissen, die brauchen wir nicht. Wir haben genug eigene Leute die arbeiten wollen.

Nur, wer will das bezahlen? Wer kann das bezahlen? Früher gabs Kinder, die ihre Eltern zu Hause sterben liessen. Das hat sichjetzt der Staat an sich gerissen. Jetzt zahlst du Pflegeversicherung. Wenn du Pflegegeld willst, musst du Nachweise bringen. Mach mal, ich habe das durch.

Neu
23.11.2021, 11:09
Wenn dich googeln überfordert, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Von niemand.

Dezil – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dezil)

Vielleicht hat er auch "debil" gemeint und sich nur vertippt.

Nur steht heuer nichts mehr, was man im 5. Dezil an Geld hat. Stand etwa 2007 noch da. Jetzt gehts mit %.

Neu
23.11.2021, 11:13
Und warum nimmst du dann nicht gleich Melatonin und schenkst dir diesen Schritt?

Die natürlichen Früchte ... sind immer besser als so was. Es gehtnichts über gesund, ausgewogene Ernährung.

Neu
23.11.2021, 11:16
Ja moment mal, ich habe von Brutto gesprochen. Die in dem IWD Artikel gehen von Netto aus. Wenn ich also 5000 Brutto verdiene, dann habe ich ungefähr 3500 Netto, eher etwas weniger. Für den schweren Job ist das nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Derzeit verdient eine Altenpflegerin im Durchschnitt Brutto 2.530,49 €, habe ich gerade gegoogelt. Ich bin wohl etwas zu großzügig mit den Gehältern umgegangen. Ich hatte bei einer Altenpflegerin immer so ein Gehahlt von 3500 Brutto auf der Pfanne. Offensichtlich war das zu hoch gegriffen.

Also Legen wir auf die 2530 noch 1000 € drauf, dann dürfte das Gehalt stimmen und alle sind zufrieden. Die Hilfskraft wird dann sicherlich auch mit 1700 € zufrieden sein. Und auf die Kanacken sei geschissen, die brauchen wir nicht. Wir haben genug eigene Leute die arbeiten wollen.

Was nutzt dir Brutto. Oder Netto. Es kommt darauf an, ob du deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst. Und genau das wird immer schwieriger.

Doppelstern
23.11.2021, 11:30
Was nutzt dir Brutto. Oder Netto. Es kommt darauf an, ob du deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst. Und genau das wird immer schwieriger.



Wenn der Lebensunterhalt immer schwieriger zu finanzieren ist, dann muß man folgendes machen. Entweder sich einen neuen Job suchen, wo man mehr verdient oder man sollte versuchen an seinem persönlichen Bedarf Einsparungen vorzunehmen. Jemand, der stark raucht, sollte versuchen auf eine Packung pro Tag zu verzichten oder versuchen ganz aufzuhören. Oder man könnte weniger Auto fahren und mehr mit dem Fahrrad erledigen. Man könnte mehr zu Hause kochen, als jeden Tag auswärts essen zu gehen.

Neu
23.11.2021, 11:34
Wenn der Lebensunterhalt immer schwieriger zu finanzieren ist, dann muß man folgendes machen. Entweder sich einen neuen Job suchen, wo man mehr verdient oder man sollte versuchen an seinem persönlichen Bedarf Einsparungen vorzunehmen. Jemand, der stark raucht, sollte versuchen auf eine Packung pro Tag zu verzichten oder versuchen ganz aufzuhören. Oder man könnte weniger Auto fahren und mehr mit dem Fahrrad erledigen. Man könnte mehr zu Hause kochen, als jeden Tag auswärts essen zu gehen.

Nee. Raus aus diesem Irrenhaus ist angesagt. Ueber100.000 handeln so, und haben triftige Gründe dafür.

Doppelstern
23.11.2021, 11:37
Nee. Raus aus diesem Irrenhaus ist angesagt. Ueber100.000 handeln so, und haben triftige Gründe dafür.



Viele erleiden aber Schiffbruch und kommen dann wieder reumütig zurück. Sieht man häufig auf Vox. Nur ganz wenige schaffen den Durchbruch in einem fremden Staat.

Neu
23.11.2021, 11:41
Viele erleiden aber Schiffbruch und kommen dann wieder reumütig zurück. Sieht man häufig auf Vox. Nur ganz wenige schaffen den Durchbruch in einem fremden Staat.

Wenn du nichts kannst, keine Berufsausbildung hast, ... bleibst du besser Hartz IV. Die 100.000 Wegzügler pro Jahr sprechen eine klare Sprache.

Doppelstern
23.11.2021, 12:00
Wenn du nichts kannst, keine Berufsausbildung hast, ... bleibst du besser Hartz IV. Die 100.000 Wegzügler pro Jahr sprechen eine klare Sprache.


Dann nenn mir mal ein Land, welches du empfehlen kannst, wo nicht diese Kanackenflut herrscht. In Europa dürfte es wohl kein Land mehr geben, wo nicht die Bückbeter Einzug gehalten haben.

Neu
23.11.2021, 12:12
Dann nenn mir mal ein Land, welches du empfehlen kannst, wo nicht diese Kanackenflut herrscht. In Europa dürfte es wohl kein Land mehr geben, wo nicht die Bückbeter Einzug gehalten haben.
Nimm die 20 besten:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de

Hay
23.11.2021, 15:49
Die natürlichen Früchte ... sind immer besser als so was. Es gehtnichts über gesund, ausgewogene Ernährung.

Warum? Melatonin als Schlafmittel ist völlig unbedenklich.

Neu
23.11.2021, 16:49
Warum? Melatonin als Schlafmittel ist völlig unbedenklich.
Ich habe mal hier nachgelesen und werde nicht so richtig schlau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Melatonin
Ein Hormon, vor allem ein synthetisches, welches nicht breitbandig aufgestellt ist, wie natuerliche, haben vermutlich die gleichen negativen Eigenschaften wie synthetische Vitamine. Radikalfänger müssen immer in Begleitung mit freien Radikalen konsumiert werden, und sie dürfen sich nicht gegenseitig eliminieren (müssen auf andere Stoffe fixiert sein). Im Thread "Krankmachende Viren" kann man dazu einiges lesen. Da steht auch, dass vor längerfristigem Einnehmen gewarnt wird.

Hay
23.11.2021, 18:34
Ich habe mal hier nachgelesen und werde nicht so richtig schlau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Melatonin
Ein Hormon, vor allem ein synthetisches, welches nicht breitbandig aufgestellt ist, wie natuerliche, haben vermutlich die gleichen negativen Eigenschaften wie synthetische Vitamine. Radikalfänger müssen immer in Begleitung mit freien Radikalen konsumiert werden, und sie dürfen sich nicht gegenseitig eliminieren (müssen auf andere Stoffe fixiert sein). Im Thread "Krankmachende Viren" kann man dazu einiges lesen. Da steht auch, dass vor längerfristigem Einnehmen gewarnt wird.

Ach, ja, Melatonin stellt der Körper selber her und die Einnahme von Melatonin hat tatsächlich keine negativen Folgen. Ich folge hier weniger einer Diskussion unbekannter Personen mit unbekanntem Hintergrundwissen, sondern den Erkenntnissen, die aktuell im Zuge einer pharmazeutischen Schulung durch einen Pharmazeuten wiedergegeben wurden.

Neu
23.11.2021, 19:07
Ach, ja, Melatonin stellt der Körper selber her und die Einnahme von Melatonin hat tatsächlich keine negativen Folgen. Ich folge hier weniger einer Diskussion unbekannter Personen mit unbekanntem Hintergrundwissen, sondern den Erkenntnissen, die aktuell im Zuge einer pharmazeutischen Schulung durch einen Pharmazeuten wiedergegeben wurden.
Puh, von pharmazeutischen Experten habe ich eine sehr differenzierte Meinung:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page30
Nr. 293

Ansuz
23.11.2021, 19:20
Puh, von pharmazeutischen Experten habe ich eine sehr differenzierte Meinung:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page30
Nr. 293


bei der Spanischen Grippe fing das Impfen und Sterben an.
Mit Verlaub, gegen die Spanische Grippe gab es keine Impfung. Alleine diese hahnebüchene Behauptung verhindert, daß man weiterlesen will.

Das Video kann ich nicht gucken, jedoch ist die genannte Qualifikation der Dame als Pharmareferentin für mich nichtssagend. Pharmareferent kann sich jeder Hinz und Kunz nennen, es ist in erster Linie eine Tätigkeit, die mit Marketing zu tun hat.
Der Hintergrund dieser Leute ist ganz unterschiedlich, das können sogar gescheiterte Gender "Wissenschaftler" sein. :P

Neu
23.11.2021, 19:27
Mit Verlaub, gegen die Spanische Grippe gab es keine Impfung. Alleine diese hahnebüchene Behauptung verhindert, daß man weiterlesen will.

Das Video kann ich nicht gucken, jedoch ist die genannte Qualifikation der Dame als Pharmareferentin für mich nichtssagend. Pharmareferent kann sich jeder Hinz und Kunz nennen, es ist in erster Linie eine Tätigkeit, die mit Marketing zu tun hat.
Der Hintergrund dieser Leute ist ganz unterschiedlich, das können sogar gescheiterte Gender "Wissenschaftler" sein. :P
Gegen die Spanische Grippe gab es auch keine Impfung. Aber es wurde sehr wohl geimpft. Gegen anderes. Und erkläre mir nicht, dass die nix verkaufen MÜSSEN.
Das Video gibts auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=stuN6OTD_-0
Wenn du wissen willst, gegen was die alles geimpft haben - ich suche es gerne raus.

Ich freue mich, dass es jemanden gibt, der mir widerspricht - und man Ungereimtheiten klären kann. Danke.

Ansuz
23.11.2021, 20:37
Gegen die Spanische Grippe gab es auch keine Impfung. Aber es wurde sehr wohl geimpft. Gegen anderes. Und erkläre mir nicht, dass die nix verkaufen MÜSSEN.
Das Video gibts auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=stuN6OTD_-0
Wenn du wissen willst, gegen was die alles geimpft haben - ich suche es gerne raus.

Ich freue mich, dass es jemanden gibt, der mir widerspricht - und man Ungereimtheiten klären kann. Danke.

Videos kann ich meistens, außer bei seltenen Gelegenheiten außer Hause, nicht gucken wegen meiner schlechten Internetzverbindung. So auch heute.

Daher freue ich mich stets, wenn man in diesem Diskussionsforum Texte einstellt statt Videos.

Daß Pharmareferenten Werbefritzen sind, die Umsatz auch für sinnlose bis schädliche Produkte generieren müssen, ist mir bekannt. Früher belästigten die die Arztpraxen und haben gleich mal Proben neuer Medikamente dagelassen. Das hat inzwischen stark abgenommen.

Gegen was zu Zeiten der Spanischen Grippe geimpft wurde? Gegen Spanische Grippe jedenfalls nicht. ;)

Pocken könnte ich mir vorstellen. Typhus kam m.W. erst später. Typhus-Impfung war übrigens eine aus heutiger Sicht üble Sache, nicht nur aus hygienischer Sicht. Hatte dazu in einem anderen Strang bereits ein Zeitdokument aus den 1940ern eingestellt.

Neu
23.11.2021, 21:27
Videos kann ich meistens, außer bei seltenen Gelegenheiten außer Hause, nicht gucken wegen meiner schlechten Internetzverbindung. So auch heute.

Daher freue ich mich stets, wenn man in diesem Diskussionsforum Texte einstellt statt Videos.

Daß Pharmareferenten Werbefritzen sind, die Umsatz auch für sinnlose bis schädliche Produkte generieren müssen, ist mir bekannt. Früher belästigten die die Arztpraxen und haben gleich mal Proben neuer Medikamente dagelassen. Das hat inzwischen stark abgenommen.

Gegen was zu Zeiten der Spanischen Grippe geimpft wurde? Gegen Spanische Grippe jedenfalls nicht. ;)

Pocken könnte ich mir vorstellen. Typhus kam m.W. erst später. Typhus-Impfung war übrigens eine aus heutiger Sicht üble Sache, nicht nur aus hygienischer Sicht. Hatte dazu in einem anderen Strang bereits ein Zeitdokument aus den 1940ern eingestellt.
Der Strang "Krankmachende Viren" strotzt nur so von Links. Es ist eine Sammlung von Informationen, die mir sinnvoll erschienen. Ich würde mich freuen, wenn du da was dkussionswürdiges bringen könntest. Einerseits habe ich da bewusst Diskussionen abgewürgt, weil da meist nur Müll kommt - aber mach mal.

Grüsse

Hay
23.11.2021, 22:03
Puh, von pharmazeutischen Experten habe ich eine sehr differenzierte Meinung:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page30
Nr. 293

Ja, und nun? Das Wissen ist immerhin Grundlage für Fachweiterbildungen. Hat also mit irgendwelchen Studien zu Teebaumölen und krankmachenden Viren nix zu tun. Vielleicht solltest du auch wissen, dass ein pharmazeutischer Referent für ein pharmazeutisches Unternehmen Umsätze generieren will. Um ein solcher zu werden, muss man nicht studieren.

Swesda
23.11.2021, 22:54
Willst du wieder stänkern ? Hast du heute noch nicht geschissen ?

So weit wie Du bin ich auch gekommen.

Aber was soll das in dem Zusammenhang heißen, 6. Stichprobe ? Und Debil passt ja schon mal gar nicht.
Ich werde eine Parkuhr nicht zu einer Tag Heuer machen können, du Simpel.

Swesda
23.11.2021, 22:59
Nur steht heuer nichts mehr, was man im 5. Dezil an Geld hat. Stand etwa 2007 noch da. Jetzt gehts mit %.
Ja, klar. ist wie Dekagramm bei den Ösis. Schon lange nicht mehr gültig und überall noch in Gebrauch. Oder die PS in Deutschland. Seit Jahren keine gültige Einheit mehr und doch überall noch in Gebrauch.

Nietzsche
24.11.2021, 05:28
Wenn du nichts kannst, keine Berufsausbildung hast, ... bleibst du besser Hartz IV. Die 100.000 Wegzügler pro Jahr sprechen eine klare Sprache.
Das wird so aber nicht vermittelt. Hier im Forum geht das. Aber nach außen hin wird sugeriert die Jobs wären da, oder der Lohn ausreichend in der BRD was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Es ist sehr schwer aus der Krake zu entkommen, vor allem geistig.

Dazu kommt, dass Viele meinen, Verpflichtungen zu haben in einem Land. Auch familiär (ich meine nicht Frau/Mann und Kinder!). Dieser Druck setzt sie dann in Deutschland fest.

Aber du hast völlig recht. Die müssten ALLE raus aus Deutschland.

schlaufix
24.11.2021, 05:40
Wenn der Lebensunterhalt immer schwieriger zu finanzieren ist, dann muß man folgendes machen. Entweder sich einen neuen Job suchen, wo man mehr verdient oder man sollte versuchen an seinem persönlichen Bedarf Einsparungen vorzunehmen. Jemand, der stark raucht, sollte versuchen auf eine Packung pro Tag zu verzichten oder versuchen ganz aufzuhören. Oder man könnte weniger Auto fahren und mehr mit dem Fahrrad erledigen. Man könnte mehr zu Hause kochen, als jeden Tag auswärts essen zu gehen.

Jeden Tag auswärts Essen gehen? Auf eine Packung pro Tag verzichten? Wer geht jeden Tag auswärts Essen und wer raucht mehrere Packungen am Tag? Aus deinem ganzen Beitrag geht eigentlich nur eines hervor, nämlich das du dich mit der Abzocke einverstanden erklärst.

Affenpriester
24.11.2021, 06:54
Dann nenn mir mal ein Land, welches du empfehlen kannst, wo nicht diese Kanackenflut herrscht. In Europa dürfte es wohl kein Land mehr geben, wo nicht die Bückbeter Einzug gehalten haben.

Überall um Deutschland herum bis in die ganze Welt hinein ... überall Ausländer. Man kann ja noch nicht einmal in Spanien Urlaub machen, ohne dass einem dort ständig Ausländer über den Weg laufen, die auch noch Ausländisch reden und einen dabei angrinsen. Das ist hart für einen missmutigen Deutschen, der sein ganzes Leben lang zwischen Unzufriedenheit, Neid und Missgunst hin- und herpendelt, knapp unter dem was möglich ist. Der Deutsche hat die Nase voll von Mindestlohn und Debatten über gesunde Ernährung, während er sich fragt, weshalb halb verhungerte Heiden ohne Grundversorgung so fröhlich sein können ... die haben ja noch nicht einmal Gewerkschaften. Wir wollen Hatz IV abschaffen und die würden das ganze Jahr durchfeiern, täte es bei denen eingeführt werden. Irgendwas machen die wohl falsch und sprechen noch nicht einmal Deutsch.

Doppelstern
24.11.2021, 12:08
Jeden Tag auswärts Essen gehen? Auf eine Packung pro Tag verzichten? Wer geht jeden Tag auswärts Essen und wer raucht mehrere Packungen am Tag? Aus deinem ganzen Beitrag geht eigentlich nur eines hervor, nämlich das du dich mit der Abzocke einverstanden erklärst.



Ich bin früher, zwischen meinem 22 - 53. Lebensjahr jeden Tag auswärts essen gegangen, da ich im Aussendienst war. Das machen fast alle, die im Außendienst tätig sind.

Da ich Nichtraucher bin, habe ich keine Ahnung was ein starker Raucher so tagtäglich in seine Lungen zieht. Und nein, ich bin nicht mit der Abzocke einverstanden, aber irgendwas muß man doch in seinem Privatleben verändern, damit man besser mit seiner Kohle am Monatsende dasteht. Weil an der Abzockerpolitik kann ich alleine nichts verändern, aber mein Verhalten kann ich verändern.

Doppelstern
24.11.2021, 12:16
Überall um Deutschland herum bis in die ganze Welt hinein ... überall Ausländer. Man kann ja noch nicht einmal in Spanien Urlaub machen, ohne dass einem dort ständig Ausländer über den Weg laufen, die auch noch Ausländisch reden und einen dabei angrinsen. Das ist hart für einen missmutigen Deutschen, der sein ganzes Leben lang zwischen Unzufriedenheit, Neid und Missgunst hin- und herpendelt, knapp unter dem was möglich ist. Der Deutsche hat die Nase voll von Mindestlohn und Debatten über gesunde Ernährung, während er sich fragt, weshalb halb verhungerte Heiden ohne Grundversorgung so fröhlich sein können ... die haben ja noch nicht einmal Gewerkschaften. Wir wollen Hatz IV abschaffen und die würden das ganze Jahr durchfeiern, täte es bei denen eingeführt werden. Irgendwas machen die wohl falsch und sprechen noch nicht einmal Deutsch.


Werdet ihr auf die alten Tage alle lieb zu den Kanacken ? Hat die Dauerberieselung bei Dir schon gewirkt, das die Goldstücke nur gutes nach Deutschland, nach Europa bringen ?

cornjung
24.11.2021, 12:19
Dann nenn mir mal ein Land, welches du e. Deswegen kommen ja auch alle Habenichtse zu uns. pfehlen kannst, wo nicht diese Kanackenflut herrscht. In Europa dürfte es wohl kein Land mehr geben, wo nicht die Bückbeter Einzug gehalten haben.

Wenn du nichts kannst, keine Berufsausbildung hast, ... bleibst du besser Hartz IV. Die 100.000 Wegzügler pro Jahr sprechen eine klare Sprache.
Wenn du eine gute Ausbildung, einen guten Job hast und beim Staat arbeitest , selbständig bist oder Vermögen hast, geht es dir überall, und auch in Deutschland gut. Nein, bestens. Arbeitest du im Niedriglohn bei Stressbedinungen gehts dir überall schlecht. Und hast du nix, gehts dir als Hartzler nirgends besser wie hier. Deswegen kommen ja auch alle Habenichtse zu uns....Akadems und Millonäre kommen nicht.

Neu
24.11.2021, 12:24
Wenn du eine gute Ausbildung, einen guten Job hast und beim Staat arbeitest , selbständig bist oder Vermögen hast, geht es dir überall, und auch in Deutschland gut. Nein, bestens. Arbeitest du im Niedriglohn bei Stressbedinungen gehts dir überall schlecht. Und hast du nix, gehts dir als Hartzler nirgends besser wie hier. Deswegen kommen ja auch alle Habenichtse zu uns....Akadems und Millonäre kommen nicht.
Wenn du beim Staat arbeitest, ist Wechseln ... ins Ausland... fast unmöglich, für die meisten jedenfalls. Es sei denn, nach Brüssel oder so.

Doppelstern
24.11.2021, 12:26
Wenn du eine gute Ausbildung, einen guten Job hast und beim Staat arbeitest , selbständig bist oder Vermögen hast, geht es dir überall, und auch in Deutschland gut. Nein, bestens. Arbeitest du im Niedriglohn bei Stressbedinungen gehts dir überall schlecht. Und hast du nix, gehts dir als Hartzler nirgends besser wie hier. Deswegen kommen ja auch alle Habenichtse zu uns....Akadems und Millonäre kommen nicht.



Ja, damit hast Du vollkommen recht.

Das alle Analphabeten nach Deutschland kommen und hier von uns großzügig gepampert werden, ist eine Schande. Da müßte zu allererst ein Riegel vorgeschoben werden.

Wenn man Millionär ist und in Spanien wohnt, dann wird man garantiert auch in Spanien bleiben. Deutschland ist da keine Alternative.

cornjung
24.11.2021, 12:28
Wenn man Millionär ist und in Spanien wohnt, dann wird man garantiert auch in Spanien bleiben. Deutschland ist da keine Alternative.
Auch in Afrika oder Arabien gibts reichlich Millionäre. Auch von denen " Flüchtet " keiner, und sucht hier " Schutz ".

Klopperhorst
24.11.2021, 12:31
Nicht immer die Alten in Schutz nehmen.
Wenn ich sehe, wer gerade an den Impfzentren ansteht und gegen nicht geimpfte Gesunde hetzt, dann sind das alte, senile Knacker.
Wir leben längst in einer Gerontokratie, in der Politik gegen Junge gemacht wird, weil 80-jährige auf Intensivstationen liegen.

Auswanderung ist vorbereitet, ich und meine Kinder werden euch alten Säcke nicht versorgen und sich dafür noch beleidigen und reglementieren lassen.

---

Wolfger von Leginfeld
24.11.2021, 12:32
Nicht immer die Alten in Schutz nehmen.
Wenn ich sehe, wer gerade an den Impfzentren ansteht und gegen nicht geimpfte Gesunde hetzt, dann sind das alte, senile Knacker.
Wir leben längst in einer Gerontokratie, in der Politik gegen Junge gemacht wird, weil 80-jährige auf Intensivstationen liegen.

Auswanderung ist vorbereitet, ich und meine Kinder werden euch alten Säcke nicht versorgen und sich dafür noch beleidigen und reglementieren lassen.

---


Wo gehts hin?

Klopperhorst
24.11.2021, 12:33
Wo gehts hin?

Bulgarien.

---

Doppelstern
24.11.2021, 12:34
Auch in Afrika oder Arabien gibts reichlich Millionäre. Auch von denen " Flüchtet " keiner, und sucht hier " Schutz ".


Dann könnte man umgekehrt auch annehmen, daß nur Glücksritter Deutschland verlassen und als habenichtse in anderen Ländern aufschlagen, weil viele kommen ja kleinlaut wieder zurück, wenn sie feststellen, daß man mit 1500 € kein Restaurant eröffnen kann, auch nicht im Ausland.

Als Millionär in Deutschland wird man ganz sicher ein zufriedenes Leben führen können.

Hay
24.11.2021, 13:08
Dann könnte man umgekehrt auch annehmen, daß nur Glücksritter Deutschland verlassen und als habenichtse in anderen Ländern aufschlagen, weil viele kommen ja kleinlaut wieder zurück, wenn sie feststellen, daß man mit 1500 € kein Restaurant eröffnen kann, auch nicht im Ausland.

Als Millionär in Deutschland wird man ganz sicher ein zufriedenes Leben führen können.

Als Millionär führt man überall auf der Welt ein zufriedenes Leben.

Nietzsche
24.11.2021, 15:08
Wenn du eine gute Ausbildung, einen guten Job hast und beim Staat arbeitest , selbständig bist oder Vermögen hast, geht es dir überall, und auch in Deutschland gut. Nein, bestens. Arbeitest du im Niedriglohn bei Stressbedinungen gehts dir überall schlecht. Und hast du nix, gehts dir als Hartzler nirgends besser wie hier. Deswegen kommen ja auch alle Habenichtse zu uns....Akadems und Millonäre kommen nicht.

Du musst "Niedriglohn" nur mit "Durchschnittslohn Deutschlands" austauschen. Denn so geht es knapp 50% aller Arbeitnehmer.

Endgame
24.11.2021, 17:46
Nicht immer die Alten in Schutz nehmen. Wenn ich sehe, wer gerade an den Impfzentren ansteht und gegen nicht geimpfte Gesunde hetzt, dann sind das alte, senile Knacker. Wir leben längst in einer Gerontokratie, in der Politik gegen Junge gemacht wird, weil 80-jährige auf Intensivstationen liegen. Die Alten haben nur noch Todesangst dank öffentlichen Medien, die den Erstickungstod mindestens einmal am Tag zelebrieren und auf die Pandemie der Ungimpften verweisen. Das schlägt dann in blinde, verzweifelte Wut in Nichtgeimpfte um, wo der gesunde Menschenverstand schon sagen müsste, wenn die Impfung nicht vor dem Erstickungstod schützt und auch nicht die Infizierung verhindert, dass der gesunde Ungeimpfte nicht das Problem ist. Und die ungeimpft Ungesunden bekommen durch das 3G-Joch langsam die Lust, die Alten und auch den Rest in den überlagerten Corona-Intensivbetten schnellstens ins Himmelreich zu befördern, um endlich wieder ein lebenswertes Leben zu haben, weil das einzige Problem ja die überfüllten Betten sind. Guckt man ja im Alltag und Nachbar- und Verwandtschaft und Arbeitskollegen, ist Corona-Gefährlichkeit an sich überhaupt kein Thema, aber mental ist es wie ne Smogglocke geworden. Und die Politiker sind fein raus. Und der Chinese, der uns den Dreck gebracht auch.

Neu
24.11.2021, 17:53
Bulgarien.

---
Habe auf dem Flug nach Sophia zwei Engländer getroffen, die dahin ausgewandert sind. Als man damals Grundstücke kaufen konnte, vor etwa 15 Jahren. Sind Richtung Bosporus, gegenüber der Türkei gereist, um dort 11 Monate / Jahr zu leben - und das Geld dafür in einem Monat in England zu verdienen. Ich war leider nur eine Woche im Winter in Bulgarien, eine Hosenfabrik mit 1.200 Hosen / Tag. Der Inhaber war Grieche.

Neu
24.11.2021, 17:54
Als Millionär führt man überall auf der Welt ein zufriedenes Leben.
Kommt darauf an, ob du dein Budget unter Kontrolle hast. Weniger Geld ausgeben als einnehmen ist schwer.

schlaufix
24.11.2021, 18:17
Ich bin früher, zwischen meinem 22 - 53. Lebensjahr jeden Tag auswärts essen gegangen, da ich im Aussendienst war. Das machen fast alle, die im Außendienst tätig sind.

Da ich Nichtraucher bin, habe ich keine Ahnung was ein starker Raucher so tagtäglich in seine Lungen zieht. Und nein, ich bin nicht mit der Abzocke einverstanden, aber irgendwas muß man doch in seinem Privatleben verändern, damit man besser mit seiner Kohle am Monatsende dasteht. Weil an der Abzockerpolitik kann ich alleine nichts verändern, aber mein Verhalten kann ich verändern.

Warum hast du dann nicht verzichtet auf dein Essen als du im Aussendienst tätig warst?

schlaufix
24.11.2021, 18:22
Nicht immer die Alten in Schutz nehmen.
Wenn ich sehe, wer gerade an den Impfzentren ansteht und gegen nicht geimpfte Gesunde hetzt, dann sind das alte, senile Knacker.
Wir leben längst in einer Gerontokratie, in der Politik gegen Junge gemacht wird, weil 80-jährige auf Intensivstationen liegen.

Auswanderung ist vorbereitet, ich und meine Kinder werden euch alten Säcke nicht versorgen und sich dafür noch beleidigen und reglementieren lassen.

---

Und du machst Politik gegen Alte. Wo siehst du eigentlich wer an den Impfzenten ansteht und vor allen Dingen, wo hörst du was geredet wird? Stehst du etwa selber in der Schlange`?

Doppelstern
24.11.2021, 18:48
Warum hast du dann nicht verzichtet auf dein Essen als du im Aussendienst tätig warst?

Weil ich da sehr gut verdient habe.

Affenpriester
26.11.2021, 06:44
Werdet ihr auf die alten Tage alle lieb zu den Kanacken ? Hat die Dauerberieselung bei Dir schon gewirkt, das die Goldstücke nur gutes nach Deutschland, nach Europa bringen ?

Ich habe kein Herz für Ausländer, für Deutsche aber auch nicht. Mein Herz ist nur eine Art Wasseroumoe, ich denke nicht damit. Ich finde es ja immer herzzerreißend wenn man die Leute als höherwertig einstuft, die einem ähnlich sind. Ob es die Hautfarbe ist,die Meinung, das Geschlecht oder die Schwulheit. In deinem Pass steht zwar wie du heißt aber nicht wer du bist.

Chronos
04.12.2021, 13:52
Eigentlich wäre der nachstehende Artikel in der heutigen Badischen Zeitung ein himmeltrauriges Beispiel dafür, wie sehr viele Rentner in diesem Land vom jahrzehntelangen Versagen der Politiker betroffen sind.

Aber die Geschichte enthält noch eine kleine Pointe, die man gehässigerweise mit "Karma is indeed a Bitch" beschreiben könnte:


Mittsiebzigerin muss trotz langen Arbeitslebens mit kleinen Rente auskommen

Obwohl sie 40 Jahre gearbeitet und in die Rentenversicherung eingezahlt hat, kann sich eine Mittsiebzigerin kaum etwas leisten. Ihr großer Wunsch ist eine neue Matratze.

https://www.badische-zeitung.de/mittsiebzigerin-muss-trotz-langen-arbeitslebens-mit-kleinen-rente-auskommen


Aber nun kommt im Artikel die eigentliche Groteske, die fast wie eine kleine Rache des Schicksals an der politischen Verblendung vieler unserer Mitmenschen aussieht:



Ihre Beine machen nicht mehr so mit, wie sie das will, doch eines stellt Louisa B. sofort klar: "Im Kopf bin ich sehr fit!" Sie macht sich ihre Gedanken und nimmt Anteil an der Welt. Sie ärgert sich, weil sie findet, dass zu wenig für alte Menschen getan wird, vor allem für diejenigen mit kleiner Rente. Es müsste viel mehr Ermäßigungen für alle mit wenig Geld geben, fordert sie. Seit langem ist Louisa B. Mitglied der SPD. Die Nähe zu dieser Partei war für sie immer selbstverständlich: "Ich bin so erzogen worden, ich komme aus einer sozialdemokratischen Familie", erzählt sie. In ihrer Jugend sei daheim immer viel über Politik geredet worden.

Immer SPD-Mitglied, aber die Rente reicht trotz 40 Jahren Arbeitslebens nicht.

Tja, dumm gelaufen für die treue SPD-Parteisoldatin....

Bruddler
04.12.2021, 14:38
Mal eine etwas einfälltige Frage:
Können Pensionäre auch eine Art "Grundrente" beantragen, oder haben Pensionäre so etwas gar nicht nötig ? :hmm:

cornjung
04.12.2021, 14:43
Mal eine etwas einfälltige Frage:
Können Pensionäre auch eine Art "Grundrente" beantragen, oder haben sie so etwas gar nicht nötig ? :hmm:
Na ja, so gut gehts den Pensionären auch nicht. Die Pensionäre bekommen gerde mal ne kleine Grundpension von 3.000 Euronen. Und sogar die Merkel hat grad mal so das Notwendigste zum Leben. Die so bescheidene Merkel bekommt zu ihrer mickrigen 15.000 € Pension plus Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter. Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.

Bruddler
04.12.2021, 14:46
Na ja, so gut gehts den Pensionären auch nicht. Die Pensionäre bekommen ne kleine Grundpension von 3.000 Euronen. Und sogar die Merkel hat grad mal so das Notwendigste zum Leben. Die ach so bescheidene Merkel bekommt zu ihrer 15.000 € Pension plus Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter. Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.

Muss man Mitleid mit den Pensionären haben ?
Wieviele Pensionäre müssen wohl Pfandflaschen sammeln ?
Ist das jetzt eine "Neiddebatte" ? :hmm:

sibilla
04.12.2021, 14:49
Na ja, so gut gehts den Pensionären auch nicht. Die Pensionäre bekommen gerde mal ne kleine Grundpension von 3.000 Euronen. Und sogar die Merkel hat grad mal so das Notwendigste zum Leben. Die so bescheidene Merkel bekommt zu ihrer mickrigen 15.000 € Pension plus Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter. Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.

genau das! ist für mich ein zeichen, daß sie uns als dunkelgraue eminenz noch lange erhalten bleibt.

madame ist mit uns noch lange nicht fertig.