PDA

Vollständige Version anzeigen : SKANDAL-VIDEO: Fälscht ÖVP-Politikerin Impfpass im Nationalrat?



Buella
17.11.2021, 11:56
Wissen die Kollegen aus Österreich mehr darüber?


Während Plenum gefilmt
SKANDAL-VIDEO: Fälscht ÖVP-Politikerin Impfpass im Nationalrat? (https://www.wochenblick.at/skandal-video-faelscht-oevp-politikerin-impfpass-im-nationalrat/)

https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2021/11/Blank-1600-x-900-6-1024x576.png

Wahnsinn! So würden sich viele wohl gerne impfen. Während der Nationalratssitzung nimmt sie eine Ampulle aus ihrer Handtasche, zieht einen Aufkleber ab und heftet ihn sich in ihren gelben Impfpass! Österreichs Bürgern droht für das Fälschen von Impfpässen hohe Geldstrafen bis hin zur Haft! „Impft“ man sich so bei der ÖVP? Trotz des recht eindeutigen Videos gilt natürlich – wie immer – die Unschuldsvermutung.

UNFASSBAR: Mitten unter der Nationalratssitzung gerät die Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer (ÖVP) in den Fokus der Kamera. Sie wird dabei gefilmt, wie sie einen Aufkleber von einer kleinen Glasampulle abzieht, die sie zuvor ihrer Handtasche entnimmt. Sie hat einen gelben Impfpass vor sich auf dem Tisch ausgebreitet. Sorgfältig klebt sie den Aufkleber ein.

...

https://www.wochenblick.at/skandal-video-faelscht-oevp-politikerin-impfpass-im-nationalrat/

Also, da ich den Parlamentarieren generell traue, denke ich, daß die Dame nur einen Panini-Sticker ins Heftchen klebte!
So aus Langeweile vielleicht?

sunbeam
17.11.2021, 12:01
Hahahahaha, wie geil!!!!!!

Buella
17.11.2021, 12:10
Hahahahaha, wie geil!!!!!!

Hast du nie ein Panini-Heft besessen?

:cool:

Flaschengeist
17.11.2021, 12:13
Wissen die Kollegen aus Österreich mehr darüber?


SKANDAL-VIDEO: Fälscht ÖVP-Politikerin Impfpass im Nationalrat? (https://www.wochenblick.at/skandal-video-faelscht-oevp-politikerin-impfpass-im-nationalrat/)

Also, da ich den Parlamentarieren generell traue, denke ich, daß die Dame nur einen Panini-Sticker ins Heftchen klebte!
So aus Langeweile vielleicht?

Eva-Maria Himmelbauer... Sie hat wohl kein Bock auf Boostern gehabt :(

"Die Antwort auf die steigenden Infektionszahlen ist die Impfung, nicht der Lockdown. Es ist daher unerlässlich, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen! Bis dahin ist ein Stufenplan notwendig, hierbei wird künftig die Auslastung auf den Intensivstationen als Indikator im Kampf gegen die Corona-Pandemie herangezogen."
https://ne-np.facebook.com/EvaMariaHimmelbauer/posts/1734684816723082

„Impfungen senken das Risiko für Mutter und Kind, schwer zu erkranken. Das gilt sowohl für die Grippe- als auch für die Covid-Impfung“, so Himmelbauer. Dass Schwangere gegen COVID-19 geimpft sein sollten, sei mittlerweile gut belegt, so die Abgeordnete. „Eine Schwangerschaft ist eine besondere Zeit für jede Frau, wo sie nicht nur an sich, sondern auch an ihr noch ungeborenes Kind denken sollte
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211117_OTS0171/himmelbauer-bitte-lassen-sie-sich-impfen

"Am Freitag angemeldet, heute bereits meine erste Impfung erhalten! Der Stich hat nicht weh getan - im Gegenteil - es fühl sich gut an, dieser kleine Stich bedeutet Sicherheit und Freiheit zurückzubekomme"
https://x.facebook.com/EvaMariaHimmelbauer/photos/a.1499619536896279/1643740412484190/?type=3&source=48

https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/cp0/e15/q65/p320x320/184690312_1643740415817523_2402652225102048716_n.j pg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=9e2e56&_nc_ohc=mfd6yBTwESQAX-4uuiP&_nc_ht=scontent-mad1-1.xx&oh=2bfe846c3e11aa6ab7d976748fba0c89&oe=61B9AC86

Politikqualle
17.11.2021, 12:15
Wissen die Kollegen aus Österreich mehr darüber? Also, da ich den Parlamentarieren generell traue, denke ich, daß die Dame nur einen Panini-Sticker ins Heftchen klebte! So aus Langeweile vielleicht?
.
.. muß keine Fälschung sein , denn ich hatte mal meinen Impfausweis vergessen , also hat mir der Hausarzt die leere Ampulle mit dem Sticker darauf mitgegeben , damit ich zu Hause diesen in den Impfausweis reinklebe , beim nächsten Arzttermin gab es den Stempel und die Unterschrift vom Arzt ..

Buella
17.11.2021, 12:20
.
.. muß keine Fälschung sein , denn ich hatte mal meinen Impfausweis vergessen , also hat mir der Hausarzt die leere Ampulle mit dem Sticker darauf mitgegeben , damit ich zu Hause diesen in den Impfausweis reinklebe , beim nächsten Arzttermin gab es den Stempel und die Unterschrift vom Arzt ..

Na dann - falscher Alarm!
Nur wehe, dem gemeinen Bürger unterläuft so ein Lapsus?
Hausdurchsuchung, auch beim Artz, etc. ... !

KatII
17.11.2021, 12:28
Vorbildlich! :sark:

Apart
17.11.2021, 12:40
Bis jetzt springen die Ösi Medien nicht drauf. Hat die so viel Rückendeckung ?

sunbeam
17.11.2021, 13:01
Hast du nie ein Panini-Heft besessen?

:cool:

Doch. Aber nie eines von der WHO in gelb wo man die Bildchen mit einer Ampulle geliefert bekommen hat…

Politikqualle
17.11.2021, 13:01
Na dann - falscher Alarm! Nur wehe, dem gemeinen Bürger unterläuft so ein Lapsus? Hausdurchsuchung, auch beim Artz, etc. ... ! ... strafbar wird es erst , wenn sie am Ende einen Stempel draufdrückt und eine Unterschrift fälscht ... den Sticker von der Impfampulle darfst du dir selber in deinen Impfausweis kleben ..

Buella
17.11.2021, 14:27
... strafbar wird es erst , wenn sie am Ende einen Stempel draufdrückt und eine Unterschrift fälscht ... den Sticker von der Impfampulle darfst du dir selber in deinen Impfausweis kleben ..

Die Rechtslage in Österreich ist mir nicht bekannt.
In Deutschland ist das erst mal gar nichts, solange du dich damit nicht gegenüber Amtsträgern ausweist.

Fenstergucker
17.11.2021, 15:32
Im Video ist zu sehen, daß sie den Aufkleber links einklebt, während rechts daneben bereits 2 Aufkleber sind. Bei mir im Impfpass sind die Aufkleber für die Covid-Impfung auch rechts untereinander angebracht. Könnte daher auch sein, daß es sich bei der Ampulle um einen anderen Impfstoff gehandelt hat.

Also wie so oft bei "Tagblick.at" nur ein Sturm im Wasserglas?

Hrafnaguð
17.11.2021, 17:07
Hast du nie ein Panini-Heft besessen?

:cool:

Tausche nen Ugur gegen nen Drosten? Hat den wer?

Don
17.11.2021, 17:08
Im Video ist zu sehen, daß sie den Aufkleber links einklebt, während rechts daneben bereits 2 Aufkleber sind. Bei mir im Impfpass sind die Aufkleber für die Covid-Impfung auch rechts untereinander angebracht. Könnte daher auch sein, daß es sich bei der Ampulle um einen anderen Impfstoff gehandelt hat.

Also wie so oft bei "Tagblick.at" nur ein Sturm im Wasserglas?

Jedenfalls scheint sie nicht grade intelligent zu sein. Also Politikerin halt.

sunbeam
17.11.2021, 17:14
Jedenfalls scheint sie nicht grade intelligent zu sein. Also Politikerin halt.

Je höher eine Gesellschaft entwickelt ist, umso dümmer die Volksvertreter. In einer gut entwickelten modernen Ökonomie gehen nur die etwas dümmlicheren und unkreativen Menschen in die Politik, so wie Blondie im österreichischen Parlament. So doof musst Du erstmal sein in einem Parlament voller Kameras, Journalisten, anderen Menschen mit Smartphones so eine Scheisse abzuziehen.

Pulchritudo
17.11.2021, 17:21
Nette Hupen hat sie ja.

Buella
17.11.2021, 17:55
Tausche nen Ugur gegen nen Drosten? Hat den wer?

In jeder Packung sind nur Ugurs oder Drostens!

Hrafnaguð
17.11.2021, 18:03
In jeder Packung sind nur Ugurs oder Drostens!

Ne, da sind auch Wielers, Lauterbachs, Spahns u.A. mit drin. Lauterbachs sind aber nix wert.
Die haste in einer Packung jedesmal doppelt und dreifach.

Buella
17.11.2021, 18:11
Ne, da sind auch Wielers, Lauterbachs, Spahns u.A. mit drin. Lauterbachs sind aber nix wert.
Die haste in einer Packung jedesmal doppelt und dreifach.

Ok, überzeugt! :happy:

navy
17.11.2021, 18:12
Angeblich war der Aufkleber nur für eine Grippe Impfung, weil die Frau, den Impfpass nicht mit hatte. :haha: Und die ist auch noch so blöde, das vor aller Augen zumachen

Fenstergucker
18.11.2021, 07:55
Angeblich war der Aufkleber nur für eine Grippe Impfung, weil die Frau, den Impfpass nicht mit hatte. :haha: Und die ist auch noch so blöde, das vor aller Augen zumachen

Blöd wäre sie gewesen, wenn sie etwas gefälscht hätte. Da das offensichtlich nicht der Fall war, gibt es keinen Grund, das heimlich zu tun.

Sven71
19.11.2021, 15:03
Blöd wäre sie gewesen, wenn sie etwas gefälscht hätte. Da das offensichtlich nicht der Fall war, gibt es keinen Grund, das heimlich zu tun.

In der Tat. Völlig belanglose Nachricht.

navy
21.03.2022, 19:50
wer gibt die Befehle für den Betrug. wenn man nicht auf den Expertenrat hört. Der Expertenrat, ist halt wie Politiker von der Pharma Industrie gekauft



Es kriselt in der GECKO-Kommission. Man ist unzufrieden darüber, dass sich die Regierung nicht an die Empfehlungen der „Experten“ hielt und vorerst Lockerungen auf den Weg gebracht hatte. Man ärgert sich auch darüber, dass sich die Regierung in manchen Fällen auf die Kommission berief, obwohl sich diese zum Thema gar nicht beraten hatte: „Politiker haben auf GECKO gezeigt, um Entscheidungen zu rechtfertigen, ohne dass diese Themen überhaupt in der GECKO besprochen wurden“, ärgerte sich Rotkreuzkommandant Gerry Foitik, der das Gremium nun verlassen hat.
Rettungskommandant Foitik scheidet aus GECKO aus https://www.wochenblick.at/oesterreich/krise-in-gecko-kommission-rotkreuz-kommandant-foitik-geht/