PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Griff auf deutsche Konten - wird die neue rot/grüne Regierung es ermöglichen ?



Tutsi
15.11.2021, 09:08
Als ich den Artikel in der FAZ las, war ich eher erschrocken. Wie weit geht das denn nun noch ?

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/eu-kommission-und-ezb-draengen-auf-vollendung-der-bankenunion-17627843.html


Doch ob eine neue Regierung aus SPD, Grüne und FDP einen europapolitisch kontroversen Kurs wagen wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen. Die deutschen Sparer dürften es aber kritisch sehen, wenn ihre Gelder auf den Bankkonten nicht mehr durch deutsche Sicherungseinrichtungen geschützt würden, sondern von europäischen Schutzsystemen, auf die griechische und italienische Banken ebenfalls in einer Notlage zugreifen könnten.
Auffallend ist, wie europäische Institutionen in jüngster Zeit wieder für die Vollendung der Europäischen Bankenunion eintreten, wohlwissend, dass dazu eine gemeinsame Einlagensicherung notwendig ist.


Ein weiteres wichtiges Thema war der Umgang mit Klimarisiken. EZB (https://www.faz.net/aktuell/finanzen/thema/ezb)-Direktor Frank Elderson ging mit den von der Notenbank direkt beaufsichtigten 113 europäischen Banken kritisch ins Gericht. Keine einzige von ihnen komme unseren Erwartungen nahe, sagte der Niederländer, der hier noch einen lange Weg erwartet. Im März 2022 wird es ernst, dann wird die EZB einen Klimastresstest unter den Banken durchführen. Dabei geht es um die Widerstandsfähigkeit der Institute gegenüber den Risiken des Klimawandels. Naturkatastrophen können die Kreditqualität schwächen oder Forderungen und Beteiligungen in kritischen Branchen wie Öl- und Automobilindustrie können an Wert verlieren. Elderson verwies auch auf die immer größer werdenden Rechtsrisiken mit Bezug zum Klimawandel.

Hier ist der Artikel nur kurz abgedruckt - in der Version im Handy war er länger und eindeutiger - denn eines ist klar: die Länder, die nicht wirtschaften können, werden sich an die Länder halten, die durch vernünftiges wirtschaftliches Handeln immer noch Geld haben und ihre Soziale Wirtschaft aufrecht erhalten können - doch wie lange noch - denn die - die da kommen und die, in deren Herkunftsländern sie seit Jahrzehnten nicht im Sinne des Wohlstands handeln können, werden immer danach greifen, was ihnen umsonst zufließt.

Lesermeinungen:


Auch vor Corona: Am 28.05.2018 entlarvte die FAZ, warum Frankreich & Italien zur Bankenunion drängen


Zitat:


"Frankreichs Banken haben in Italien am meisten zu verlieren ... Kein Wunder also, dass Präsident Macron in Sachen EU-Einlagensicherung auf die Tube drückt ...
Nach Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), der Bank der Zentralbanken, beliefen sich ihre Forderungen Ende 2017 auf 311 Milliarden Dollar, davon 63 Milliarden Dollar gegenüber dem italienischen Staat.

Die meisten Risiken sind auf die Banca Nazionale del Lavoro, die italienische Tochtergesellschaft der BNP Paribas, zurückzuführen.
Die französische Großbank hat in ihrem Geschäftsbericht 2017 das Italien-Risiko auf 154,3 Milliarden Euro beziffert"

(Zitat Ende)

Kurzum: Allein schon das eingestandene Italienrisiko der BNP Paribas beträgt mehr als das Doppelte ihres aktuellen Börsenwertes.

Angesichts ihrer Schieflagen kommt den Kostgängern der Transfer-Union das Getöse um "Corona & Klima" als Nebelkerze gerade recht.




Selbstbedienungsladen des ClubMed und weiterer hochverschuldeter EU-Staaten durch Brüssel... und die Ampel spielt ganz sicher mit. Auch hier zeigt sich wieder: Falsch gewählt!


Insbesondere, wenn als Begründung "Klimarisiken" und Naturkatastrophen vorgeschoben werden, dann brennt es inzwischen an anderen Ecken.
Die grichischen Banken sind eh pleite (was ist eingentlich aus den widerrechtilichen Notkrediten der EZB zur Krise geworden?), in Italien sind durch Mißwirtschaft erhebliche faule Summen aufgelaufen, spanische Banken sind hoch in der irrlaufenden Türkei aktiv usw....

Da muss jetzt schnell die Bankenunion als nächster Rettungspfeiler eingschlagen werden. Die Bürger anderer Länder drängt es doch nach "Solidaritätsverhalten". Warum den Pleiteladen nur durch Steuern, Einlagen und Garantien (ESM, EU-Fonds...) oder Abgaben wie Zoll, Plastiksteuer usw. über Wasser halten ? Da geht doch noch mehr !

Z.B. durch höher Bankgebühren, schlechtere Kreditkonditionen usw. zur Finanzierung der Zahlungen aus der Einlagensicherung. Geld, das zum Stopfen all der Löcher im maroden Kahn dringend benötigt wird.

Wir profitieren doch so unsäglich vom €..

Wir können wir also unser Geld retten - man muß zur Schande unserer Politiker gestehen - die Grünen und Roten mit Linken werden Deutschland noch den Rest verpassen.

Ich sehe schwarz.


Zitat:

"Frankreichs Banken haben in Italien am meisten zu verlieren ... Kein Wunder also, dass Präsident Macron in Sachen EU-Einlagensicherung auf die Tube drückt ...
Nach Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), der Bank der Zentralbanken, beliefen sich ihre Forderungen Ende 2017 auf 311 Milliarden Dollar, davon 63 Milliarden Dollar gegenüber dem italienischen Staat.

Die meisten Risiken sind auf die Banca Nazionale del Lavoro, die italienische Tochtergesellschaft der BNP Paribas, zurückzuführen.
Die französische Großbank hat in ihrem Geschäftsbericht 2017 das Italien-Risiko auf 154,3 Milliarden Euro beziffert"

(Zitat Ende)

Kurzum: Allein schon das eingestandene Italienrisiko der BNP Paribas beträgt mehr als das Doppelte ihres aktuellen Börsenwertes.

Angesichts ihrer Schieflagen kommt den Kostgängern der Transfer-Union das Getöse um "Corona & Klima" als Nebelkerze gerade recht.

Merkelraute
15.11.2021, 12:23
Als ich den Artikel in der FAZ las, war ich eher erschrocken. Wie weit geht das denn nun noch ?

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/eu-kommission-und-ezb-draengen-auf-vollendung-der-bankenunion-17627843.html





Hier ist der Artikel nur kurz abgedruckt - in der Version im Handy war er länger und eindeutiger - denn eines ist klar: die Länder, die nicht wirtschaften können, werden sich an die Länder halten, die durch vernünftiges wirtschaftliches Handeln immer noch Geld haben und ihre Soziale Wirtschaft aufrecht erhalten können - doch wie lange noch - denn die - die da kommen und die, in deren Herkunftsländern sie seit Jahrzehnten nicht im Sinne des Wohlstands handeln können, werden immer danach greifen, was ihnen umsonst zufließt.

Lesermeinungen:






Wir können wir also unser Geld retten - man muß zur Schande unserer Politiker gestehen - die Grünen und Roten mit Linken werden Deutschland noch den Rest verpassen.

Ich sehe schwarz.
Rotgrün wird uns alles nehmen.

Neben der Spur
15.11.2021, 12:37
Die Internanion-a-aa-le erkämpft den Menschengriff.

Spar nicht, kauf Dir 'was Schönes.
Investier.

Nietzsche
15.11.2021, 12:40
Ich sage dir wie du dein Geld retten kannst Tutsi:
Indem du es ausgibst und Schulden machst.

jack000
15.11.2021, 16:19
Das Geld aufs Konto zu legen ist doch sowieso Blödsinn? Alleine Inflation und nun auch negative Zinsen fressen das nach und nach auf.
=> Und jetzt kommt noch eine europäische Bankensicherung hinzu, na dann ist ja alles klar :D

FaustDick
15.11.2021, 16:58
Wir können wir also unser Geld retten - man muß zur Schande unserer Politiker gestehen - die Grünen und Roten mit Linken werden Deutschland noch den Rest verpassen.

Ich sehe schwarz.

Du kannst Dein Geld zum Einen in Bitcoin anlegen und zum Anderen (so fern Du über eine einigermaßen beträchtliche Menge verfügst, die Du schützen möchtest) auf einem Auslandskonto in Puerto Rico parken, das durch Gold und Silber gedeckt wird.
Mit Letzterem kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus, aber es ist eine Option die ich für die Zukunft in Erwägung ziehe und über die ich mich noch genauer informieren möchte.

Meister Hora
15.11.2021, 17:18
Du kannst Dein Geld zum Einen in Bitcoin anlegen und zum Anderen (so fern Du über eine einigermaßen beträchtliche Menge verfügst, die Du schützen möchtest) auf einem Auslandskonto in Puerto Rico parken, das durch Gold und Silber gedeckt wird.
Mit Letzterem kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus, aber es ist eine Option die ich für die Zukunft in Erwägung ziehe und über die ich mich noch genauer informieren möchte.

Abweichend vom Thema finde ich deine Signatur interessant.
Ich meine, was war 1914 und 1939 FÜR Volk und Vaterland und 2015 GEGEN Volk und Vaterland?
Millionen Tote und ein Vaterland in Schutt und Asche?

Zum Thema:

Wie soll eine gigantische weltweite Geldmenge durch Gold und Silber gedeckt werden können?
Glaubst Du wirklich, dass eine Unze Gold plötzlich Milliarden von Euros "wert" sein könnte?
Was wären denn in dem Fall, einer Hyperinflation, Milliarden von Euros an Kaufkraft noch "wert"?

FaustDick
15.11.2021, 18:14
Abweichend vom Thema finde ich deine Signatur interessant.
Ich meine, was war 1914 und 1939 FÜR Volk und Vaterland und 2015 GEGEN Volk und Vaterland?
Millionen Tote und ein Vaterland in Schutt und Asche?

Die allgemeine Parole und das ideologische Weltbild. Steht doch auch in meiner Signatur: "Eine Nation im IDEOLOGISCHEN Wandel".



Zum Thema:

Wie soll eine gigantische weltweite Geldmenge durch Gold und Silber gedeckt werden können?
Glaubst Du wirklich, dass eine Unze Gold plötzlich Milliarden von Euros "wert" sein könnte?
Was wären denn in dem Fall, einer Hyperinflation, Milliarden von Euros an Kaufkraft noch "wert"?

Nope. Darum geht es nicht, sondern das im Fall eines Werteverfalles von FIAT-Währungen Deine Einlagen durch Gold und Silber gedeckt sind, deren Wert durch ihren begrenzten Bestand nicht drastisch sinken kann. Das ist es was Banken in Puerto Rico anbieten.
Der Wertefall von FIAT-Wahrungen geht ja einher mit der permanenten Nachdruckerei. Gold, Silber und Bitcoin lassen sich nicht einfach beliebig nachdrucken und bieten daher einen gewissen Schutz vor Inflation.

Zinsendorf
15.11.2021, 19:56
Ich sage dir wie du dein Geld retten kannst Tutsi:
Indem du es ausgibst und Schulden machst.
Ja, auch ist es z. Zt. nicht sinnvoll wertvolle Gegenstände zu verkaufen, wenn man nicht darauf angewiesen ist. Deshalb drossele ich meine Aktivitäten bei ebay.:) Es ist wohl besser Geld in Bildung, Immos, Wertsachen... anzulegen, als in bedrucktes Papier (bzw. der bargeldlosen Entsprechung) anzulegen.

Hrafnaguð
15.11.2021, 20:09
Abweichend vom Thema finde ich deine Signatur interessant.
Ich meine, was war 1914 und 1939 FÜR Volk und Vaterland und 2015 GEGEN Volk und Vaterland?
Millionen Tote und ein Vaterland in Schutt und Asche?

Zum Thema:

Wie soll eine gigantische weltweite Geldmenge durch Gold und Silber gedeckt werden können?
Glaubst Du wirklich, dass eine Unze Gold plötzlich Milliarden von Euros "wert" sein könnte?
Was wären denn in dem Fall, einer Hyperinflation, Milliarden von Euros an Kaufkraft noch "wert"?

Wobei man aber auch beachten muß durch welche internationalen und geopolitischen Kniffe diese Kriege mit
ausgelöst wurden. Weder beim 1. noch beim 2. WK liegt die Alleinschuld bei Deutschland.

Und die Folgen waren zwar Vaterland in Schutt und Asche und eine angekratze Volkssubstanz, aber diese wurde
nicht zerstört. Das heutige pro-migration und "Deutschland verrecke" haben im Gegensatz zu WK1+2 aber das Potential das deutsche Volk, seine Kultur und seine Wirtschafts- und Innovationskraft in einer Art und Weise nachhaltig zu zerstören wie es die beiden Kriege nicht einmal im Ansatz geschafft haben.

Flüchtling
15.11.2021, 20:12
"Der Griff auf deutsche Konten - wird die neue rot/grüne Regierung es ermöglichen ?"

HOLT ALL EUER GELD AB - :hzu:noch heute!





Untermkopfkissen ist in der BRD die zur Zeit sicherste Geldanlage.

Nietzsche
16.11.2021, 05:03
Ja, auch ist es z. Zt. nicht sinnvoll wertvolle Gegenstände zu verkaufen, wenn man nicht darauf angewiesen ist. Deshalb drossele ich meine Aktivitäten bei ebay.:) Es ist wohl besser Geld in Bildung, Immos, Wertsachen... anzulegen, als in bedrucktes Papier (bzw. der bargeldlosen Entsprechung) anzulegen.
Das ist genauso unsicher. Wenn Grundschuld eingetragen wird bist du als Immobilienbesitzer auch nicht raus. Wertsachen können enteignet werden. Usw. usf.
Je nachdem was du verkaufen willst lohnt das gar nicht. Der Aufwand ist schon fast höher als noch ein paar Euro rauszubekommen...

Zinsendorf
16.11.2021, 10:39
Das ist genauso unsicher. Wenn Grundschuld eingetragen wird bist du als Immobilienbesitzer auch nicht raus. Wertsachen können enteignet werden. Usw. usf.
Je nachdem was du verkaufen willst lohnt das gar nicht. Der Aufwand ist schon fast höher als noch ein paar Euro rauszubekommen...
Blieben nur noch Tauschgeschäfte - gibst du mir, geb` ich Dir - alles schon ´mal dagewesen!
Und die die historisch vereinbarten Zahlungsmittel (Edelmetalle uam.) könnten ja eigentlich auch `mal ihre Bedeutung einbüßen bzw. verlieren, wenn die gesellschaftlichen Bedingungen weggefallen sind. Auch davon erzählte mein Opa aus dem 2. WK, nur "das Fressen" bzw. "die Gesundheit" ( ~"das Leben")!

Panther
21.11.2021, 23:45
"Der Griff auf deutsche Konten - wird die neue rot/grüne Regierung es ermöglichen ?"

HOLT ALL EUER GELD AB - :hzu:noch heute!

Untermkopfkissen ist in der BRD die zur Zeit sicherste Geldanlage.

Der Herr hier setzt auf Zollfreilager in der Schweiz und Silber und Gold.
Die Biden Regierung plant weitere Tausende Dollar Barschecks für die Bevölkerung und dann sollen ja noch die 2 Billionen an Investitionen in die Infrastruktur kommen,
währenddesen schießt die EZB weitere zig Milliarden in die Kapitalmärkte. Im 1. Quartal 2022 soll dieses Limit erreicht sein, dann geht die Inflation in der Euro-Zone richtig los.
In den USA werden die Barschecks in hunderte Milliardenhöhe die Inflation bei Dienstleistungen, Gütern und Waren noch weiter anfachen, während in den US Häfen sich die Schiffe mit Gütern stauen.
Markus Krall hat vor 12 Monaten gesagt: Die EZB hätte "nur" noch ein Limit an 2 Billionen Euro, bis die "umlaufende" Geldmenge , den Wert des BSP übersteigt.
Nächstes Jahr werden wir Inflationsraten von 10-20 Prozent in den USA und in der EU sehen.
Die westlichen Regierungen tun alles um die Inflation anzufachen. In den USA geht es jetzt mit der Lohnspirale los.

Man tut ja bereits alles , um die Lebensmittel- und Energiepreise nach oben zu treiben und die Kosten des Wohnen so teuer wie möglich zu machen.
In der BRD sind die Preise für Lebensmittel noch niedrig, aufgrund langer Lieferverträge , aber die enden auch irgendwann und dann geht die Preisexplosion auch hier los.


https://www.youtube.com/watch?v=MSTlR0Cxxmw

Flüchtling
22.11.2021, 00:07
HPF-Forenbeiträge - die Wä[h]rung der Zukunft!

navy
24.11.2021, 16:21
Als ich den Artikel in der FAZ las, war ich eher erschrocken. Wie weit geht das denn nun noch ?

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/eu-kommission-und-ezb-draengen-auf-vollendung-der-bankenunion-17627843.html
Wir können wir also unser Geld retten - man muß zur Schande unserer Politiker gestehen - die Grünen und Roten mit Linken werden Deutschland noch den Rest verpassen.

Ich sehe schwarz.

Alles wird gestohlen, durch die EU Mafia und jetzt kommt Olaf Scholz, mit seiner Bande, Sagt schon Alles


Der Herr hier setzt auf Zollfreilager in der Schweiz und Silber und Gold.
.......


https://www.youtube.com/watch?v=MSTlR0Cxxmw

Weltbank, IMF, EZB nur noch von Kriminellen kontrolliert, wo schon der Gangster Mario Draghi, schon schlimm war

Tutsi
25.11.2021, 23:55
Alles wird gestohlen, durch die EU Mafia und jetzt kommt Olaf Scholz, mit seiner Bande, Sagt schon Alles



Weltbank, IMF, EZB nur noch von Kriminellen kontrolliert, wo schon der Gangster Mario Draghi, schon schlimm war

Das Gefühl habe ich schon lange. Wer nicht ?

Tutsi
25.11.2021, 23:59
Du kannst Dein Geld zum Einen in Bitcoin anlegen und zum Anderen (so fern Du über eine einigermaßen beträchtliche Menge verfügst, die Du schützen möchtest) auf einem Auslandskonto in Puerto Rico parken, das durch Gold und Silber gedeckt wird.
Mit Letzterem kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus, aber es ist eine Option die ich für die Zukunft in Erwägung ziehe und über die ich mich noch genauer informieren möchte.

Das Gold soll ja angeblich auch nicht mehr so sicher sein - las ich letztens. Und in Bitcoins - das wäre mir auch zu unsicher.

Sicher ist gar nichts mehr.

Gold als sichere Geldanlage ist nichts als eine große Illusion (https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article179688608/Investments-Gold-als-sichere-Geldanlage-ist-nichts-als-eine-grosse-Illusion.html)

Tutsi
26.11.2021, 00:12
Rotgrün wird uns alles nehmen.

Wie leer unsere Taschen werden, werden wir in 4 Jahren sehen. Die Ansätze sind schon da.

navy
26.11.2021, 00:21
...
Gold als sichere Geldanlage ist nichts als eine große Illusion (https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article179688608/Investments-Gold-als-sichere-Geldanlage-ist-nichts-als-eine-grosse-Illusion.html)

Welt Schnatter Artikel. Die Geschichte zeigt, das Gold, die sicherste Geldanlage der Welt ist, und das Andere ist Medien Geschnatter.

Tutsi
26.11.2021, 00:23
Welt Schnatter Artikel. Die Geschichte zeigt, das Gold, die sicherste Geldanlage der Welt ist, und das Andere ist Medien Geschnatter.

Die Zeitungen schreiben halt viel, wenn der Tag lang ist.

navy
26.11.2021, 00:28
Die Zeitungen schreiben halt viel, wenn der Tag lang ist.

Die haben ja auch Super ausgebildete Journalisten, echte Fachleute, mit dem Hühner Geschnatter Chefs, der Medien Verbände und Presse Sprecher. Die haben Sozial Media Kompetenz, wie Christian Drosten. Die können schon ein Handy anschalten. Mehr braucht man nicht!

Lord Laiken
26.11.2021, 00:28
Du kannst Dein Geld zum Einen in Bitcoin anlegen und zum Anderen (so fern Du über eine einigermaßen beträchtliche Menge verfügst, die Du schützen möchtest) auf einem Auslandskonto in Puerto Rico parken, das durch Gold und Silber gedeckt wird.
Mit Letzterem kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus, aber es ist eine Option die ich für die Zukunft in Erwägung ziehe und über die ich mich noch genauer informieren möchte.
Immer mehr Länder verbieten die Coins, zuletzt Indien. Die USA vielleicht bald auch. Ich würde das lassen.

jack000
26.11.2021, 07:13
Immer mehr Länder verbieten die Coins, zuletzt Indien. Die USA vielleicht bald auch. Ich würde das lassen.
Es sind bei Privatbesitz China, Indien und Nordkorea. Bei China und NK ist das klar, BTC passt mit der Staatsführung nicht zusammen und bei Indien frage ich mich warum und ob da das letzte Wort bereits gesprochen ist. Beim Rest handelt es sich da um Probleme der Stromversorgung und nicht um BTC an sich.

EU:

Bitcoin: Nächster Meilenstein – EU-Parlament lockert überraschend Regelung für Blockchain
https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/bitcoin-naechster-meilenstein-eu-parlament-lockert-ueberraschend-regelung-fuer-blockchain-20241513.html

Ansonsten: Solange Elon Musk, BlackRock, Morgan Stanley und diverse weitere Konsorten BTC halten, wird da so schnell nichts verboten.

Neben der Spur
26.11.2021, 15:09
Immer mehr Länder verbieten die Coins, zuletzt Indien. Die USA vielleicht bald auch. Ich würde das lassen.

“My belief is that we will have some kind of coherent regulation, but on the tougher side,” Avinash Shekhar, the co-CEO of Zebpay—an Indian cryptocurrency exchange—told CNBC Thursday.

https://www.google.com/amp/s/www.barrons.com/amp/articles/bitcoin-and-ether-are-rising-indias-crypto-ban-may-not-be-so-bad-51637847967

Alles halb so wild, nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

Lord Laiken
26.11.2021, 18:39
Es sind bei Privatbesitz China, Indien und Nordkorea. Bei China und NK ist das klar, BTC passt mit der Staatsführung nicht zusammen und bei Indien frage ich mich warum und ob da das letzte Wort bereits gesprochen ist. Beim Rest handelt es sich da um Probleme der Stromversorgung und nicht um BTC an sich.

EU:

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/bitcoin-naechster-meilenstein-eu-parlament-lockert-ueberraschend-regelung-fuer-blockchain-20241513.html

Ansonsten: Solange Elon Musk, BlackRock, Morgan Stanley und diverse weitere Konsorten BTC halten, wird da so schnell nichts verboten.
Die USA befürchten, daß diese verschlüsselten und nicht nachvollziehbaren Zahlungswege ihre Sanktionen aufweichen könnten.

ABAS
26.11.2021, 18:42
Ich sage dir wie du dein Geld retten kannst Tutsi:
Indem du es ausgibst und Schulden machst.

Genau! Tutsi sollte in einen Kaufrausch auf Kredit verfallen
in Devotionalien fuer Esoteriker_Innen investieren! :haha:

FaustDick
27.11.2021, 00:00
Immer mehr Länder verbieten die Coins, zuletzt Indien. Die USA vielleicht bald auch. Ich würde das lassen.

Stell Dir vor: Immer mehr Länder öffnen sich für die Coins. Zuletzt El Salavdor, Portugal oder die Schweiz. Und die USA? Da bist Du wohl nicht auf dem aktuellsten Stand und hast nicht mitbekommen was in Städten wie Miami oder auch jetzt ganz neu in New York für eine Bitcoin-Stimmung herrscht. Die Bürgermeister von Miami und New York wollen Gehälter in Bitcoin ermöglichen. https://www.heise.de/news/Buergermeister-von-New-York-und-Miami-wollen-Gehalt-in-Bitcoin-6255004.html

Miami hat sogar seine eigene offizielle Kryptowährung, den "Miami-Coin".

Und Texas ist das neue Mekka für Bitcoin Miner. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/bitcoin-miner-zieht-es-wegen-verbots-in-china-nach-texas-und-kasachstan-a-430e0257-8170-4b36-a352-a51368e46e62

"(...) Trotzdem buhlen auch einige Bundesstaaten der USA um die Bitcoin-Miner: Denn diese sind zu einem nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor geworden. Viele Unternehmen handeln insbesondere Texas als potenziellen neuen Standort. Der für seine Erdöl-Industrie bekannte Staat hat erst im Juni Digitalwährungen rechtlich anerkannt. Der texanische Gouverneur twitterte daraufhin: "Blockchain ist eine boomende Branche in Texas. Ich habe soeben ein Gesetz unterschrieben, um einen Master-Plan für die Blockchain-Industrie in Texas zu ermöglichen."

Lord Laiken
27.11.2021, 02:38
Stell Dir vor: Immer mehr Länder öffnen sich für die Coins. Zuletzt El Salavdor, Portugal oder die Schweiz. Und die USA? Da bist Du wohl nicht auf dem aktuellsten Stand und hast nicht mitbekommen was in Städten wie Miami oder auch jetzt ganz neu in New York für eine Bitcoin-Stimmung herrscht. Die Bürgermeister von Miami und New York wollen Gehälter in Bitcoin ermöglichen. https://www.heise.de/news/Buergermeister-von-New-York-und-Miami-wollen-Gehalt-in-Bitcoin-6255004.html

Miami hat sogar seine eigene offizielle Kryptowährung, den "Miami-Coin".

Und Texas ist das neue Mekka für Bitcoin Miner. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/bitcoin-miner-zieht-es-wegen-verbots-in-china-nach-texas-und-kasachstan-a-430e0257-8170-4b36-a352-a51368e46e62

"(...) Trotzdem buhlen auch einige Bundesstaaten der USA um die Bitcoin-Miner: Denn diese sind zu einem nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor geworden. Viele Unternehmen handeln insbesondere Texas als potenziellen neuen Standort. Der für seine Erdöl-Industrie bekannte Staat hat erst im Juni Digitalwährungen rechtlich anerkannt. Der texanische Gouverneur twitterte daraufhin: "Blockchain ist eine boomende Branche in Texas. Ich habe soeben ein Gesetz unterschrieben, um einen Master-Plan für die Blockchain-Industrie in Texas zu ermöglichen."
Naja, wir werden sehen was kommt:
https://rp-online.de/politik/ausland/kryptowaehrungen-untergraben-sanktionen-usa-reformieren-sanktionspolitik_aid-63583297

Smoker
27.11.2021, 07:16
Gold, Silber und Platin physisch im nicht EU-Ausland und auch nicht im "quasi-EU Ausland" Schweiz. Damit ist man auf der sicheren Seite. Wenn es hart auf hart kommt, dann wird die Schweiz einknicken... daher ist das keine Option.

FaustDick
27.11.2021, 18:59
Naja, wir werden sehen was kommt:
https://rp-online.de/politik/ausland/kryptowaehrungen-untergraben-sanktionen-usa-reformieren-sanktionspolitik_aid-63583297

Da steht, dass die USA ihre Sanktionspolitik reformieren wollen und nicht Kryptowährungen verbieten/regulieren. Des Weiteren stimmt es ja nicht, dass Bitcoin-Transaktionen nicht nachvollzogen werden können; alle Bitcoin-Transaktionen sind öffentlich und werden dauerhaft gespeichert. So schlau sind die USA nun auch schon noch um das noch herauszufinden. Im Zweifel wird es SEC-Chef Gary Gensler den verantwortlichen Politikern erklären. Der kennt sich ganz gut mit Bitcoin aus.

Auf die dt. Berichterstattung würde ich in Sachen Bitcoin und Co. im Übrigen nicht bauen, denn die ist in Sachen Kryptowährungen vollkommen ahnungslos und voll von "Fake News".

Merkelraute
27.11.2021, 19:05
Gold, Silber und Platin physisch im nicht EU-Ausland und auch nicht im "quasi-EU Ausland" Schweiz. Damit ist man auf der sicheren Seite. Wenn es hart auf hart kommt, dann wird die Schweiz einknicken... daher ist das keine Option.
Welches Land soll das sein ?

Lord Laiken
27.11.2021, 19:36
Da steht, dass die USA ihre Sanktionspolitik reformieren wollen und nicht Kryptowährungen verbieten/regulieren. Des Weiteren stimmt es ja nicht, dass Bitcoin-Transaktionen nicht nachvollzogen werden können; alle Bitcoin-Transaktionen sind öffentlich und werden dauerhaft gespeichert. So schlau sind die USA nun auch schon noch um das noch herauszufinden. Im Zweifel wird es SEC-Chef Gary Gensler den verantwortlichen Politikern erklären. Der kennt sich ganz gut mit Bitcoin aus.

Auf die dt. Berichterstattung würde ich in Sachen Bitcoin und Co. im Übrigen nicht bauen, denn die ist in Sachen Kryptowährungen vollkommen ahnungslos und voll von "Fake News".
Alles ist verschlüsselt. Und das so massiv, daß selbst mit dem Schlüssel eine Menge Rechenarbeit nötig ist (Sie nennen es "minen"), um eine Transaktion abzuschließen. Da kannst du reformieren, was du willst. Entweder lebt man mit der Verschlüsselung oder man verbietet sie, ein klarer Fall von Schwarz und Weiß.

Smoker
27.11.2021, 23:09
Welches Land soll das sein ?

das musst schon selbst rausfinden...