PDA

Vollständige Version anzeigen : Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?



Seiten : [1] 2

mathetes
14.11.2021, 09:13
Damit es in der allgemeinen Diskussion nicht unter geht und ich mich eigentlich mit Valneva impfen lassen wollte, der einzige Totimpfstoff der erwartbar in der EU zugelassen wird, ein eigener Thread zum Thema.

https://report24.news/dr-wodarg-antwortet-gentechnik-bei-novavax-und-valneva-shedding-und-mehr/?feed_id=7423
https://report24.news/wp-content/uploads/2021/11/IMG_3189_14.jpg


Das ist keine nicht-gentechnische Impfung. Da sind zwar ganze Viren drin. Aber die Adjuvantien, das ist pure Gentechnik. (…) Das heißt, hier wird kein Virus dann erzeugt, aber hier werden Immunzellen durch Gentherapie – nach der Definition ist das Gentherapie – verändert. Das ist noch überhaupt noch nicht diskutiert, das hat noch keiner in Frage gestellt. Ich finde, das ist ein Skandal. Die tun so, als wär das jetzt endlich mal ein normaler Virus verimpft und das ist so wie eine normale Impfung. Nein. Hier werden Nukleinsäuren gespritzt, die bestimmte Immunzellen hochkitzeln sollen. Mit Nanotechnologie wird das in diese Immunzellen reingebracht.


Fundierte Meinungen dazu?

PS: Mehr zum Thema:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/valneva-totimpfstoff-was-bisher-bekannt-ist-823581.html


Wenig Erfahrung mit dem Wirkverstärker CpG 1018Der Valneva-Impfstoff enthält zwei Wirkverstärker, die dafür sorgen sollen, dass die Immunantwort des Körpers stärker ausfällt. Die Wirkverstärker in Valneva sind Aluminiumhydroxid und CpG 1018. Aluminiumhydroxid ist bekannter Bestandteil von einigen Impfstoffen. „Das ist fein, diesen Hilfsstoff kennen wir seit vielen Jahrzehnten“, urteilt Bogdan.


Beim anderen Wirkverstärker ist er vorsichtiger. CpG 1018 bindet an einen Rezeptor (TLR9), der Immunzellen stimuliert. Es ist bereits als Wirkverstärker in einem zugelassenen Impfstoff gegen Hepatitis B enthalten. „Der neue Hepatitis B-Impfstoff ist in Deutschland aber noch gar nicht auf dem Markt. Über die Menschen hinaus, die mit diesem Impfstoff im Rahmen der Studien immunisiert worden sind, haben wir mit dem Wirkverstärker CpG 1018 bisher keine klinischen Erfahrungen“, ordnet der Experte ein.

GSch
14.11.2021, 11:39
Die Verabreichung von Nukleinsäuren ist keine Gentherapie. Es findet kein Eingriff ins Erbgut statt. Sonst wäre es auch Gentherapie, wenn ich ein Schnitzel esse, denn mit den Zellen, aus denen das besteht, nehme ich auch Nukleinsäuren zu mir.

mathetes
15.11.2021, 06:49
Die Verabreichung von Nukleinsäuren ist keine Gentherapie. Es findet kein Eingriff ins Erbgut statt. Sonst wäre es auch Gentherapie, wenn ich ein Schnitzel esse, denn mit den Zellen, aus denen das besteht, nehme ich auch Nukleinsäuren zu mir.

Und was ist mit diesem Wirkverstärker CpG 1018:


CpG 1018 bindet an einen Rezeptor (TLR9), der Immunzellen stimuliert. Es ist bereits als Wirkverstärker in einem zugelassenen Impfstoff gegen Hepatitis B enthalten. „Der neue Hepatitis B-Impfstoff ist in Deutschland aber noch gar nicht auf dem Markt. Über die Menschen hinaus, die mit diesem Impfstoff im Rahmen der Studien immunisiert worden sind, haben wir mit dem Wirkverstärker CpG 1018 bisher keine klinischen Erfahrungen“, ordnet der Experte ein.

Smoker
15.11.2021, 07:05
Nehmt Curevac von den Chinesen das ist ein reiner Totimpfstoff.

pixelschubser
15.11.2021, 07:30
Nehmt Curevac von den Chinesen das ist ein reiner Totimpfstoff.

Curevac sitzt in Tübingen und hat keine Zulassung erhalten bzw. seinen Impfstoff zurückgezogen.

Sinovac kommt aus China.

Smoker
15.11.2021, 07:50
Curevac sitzt in Tübingen und hat keine Zulassung erhalten bzw. seinen Impfstoff zurückgezogen.

Sinovac kommt aus China.

Ah ja stimmt... CoronaVac heißt der Impfstoff von Sinovac ....da kommt man ja auch langsam durcheinander...

mathetes
15.11.2021, 09:30
Nehmt Curevac von den Chinesen das ist ein reiner Totimpfstoff.

Der chinesische Totimpfstoff wird in der EU keine Zulassung erhalten, wurde wohl noch nicht einmal beantragt.

GSch
15.11.2021, 11:28
Und was ist mit diesem Wirkverstärker CpG 1018:

Wie man an dem von dir zitierten Text deutlich erkennt, ist auch das keine Gentherapie.

Merkelraute
15.11.2021, 11:46
Damit es in der allgemeinen Diskussion nicht unter geht und ich mich eigentlich mit Valneva impfen lassen wollte, der einzige Totimpfstoff der erwartbar in der EU zugelassen wird, ein eigener Thread zum Thema.
...
Der Novavax soll eher zugelassen werden, wie ich hörte. Es sollen aber alles Notzulassungen werden und da stellt sich mir die Frage, was im Falle eines Impfschadens ist. Okay, es ist eine Impfung nach Art der Grippeschutzimpfung, aber da könnte auch eine ungewünschte Nebenwirkung eintreten. Hinzu kommt die Frage, ob der Benefit wirklich lohnt oder ob nicht besser die natürliche Immunisierung ist.
Außerdem ist ja 2Gplus im Gespräch, also müsste man eh sich testen lassen. Für ältere oder erkrankte Menschen, die sich bislang nicht impfen ließen, ist das aber sicher sinnvoll mit Novavax zu machen.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/novavax-eine-neue-art-corona-impfstoff-799237.html


Der Impfstoff-Kandidat der Firma Novavax ist ein Hoffnungsträger, den zahlreiche Skeptiker seit vielen Monaten erwarten. Die Substanz mit dem Kürzel NVX-CoV2373 ist ein Totimpfstoff. Er enthält Bestandteile des sogenannten-Spike-Proteins, einem Eiweiß auf der Oberfläche von Sars-Cov2-Viren. Das körpereigene Abwehrsystem reagiert auf die Eiweiß-Schnipsel und baut so einen Immunschutz gegen Covid-19-Erkrankungen auf. Auch viele Grippe-Impfstoffe funktionieren nach diesem Prinzip – mit dem Unterschied, dass bei ihnen Eiweiß-Schnipsel von Influenzaviren die Immunreaktion hervorrufen. ..... Der Totimpfstoff von Novavax setzt auf ein etabliertes Impf-Prinzip. Es enthält jedoch zusätzlich einen neuartigen Wirkverstärker. Dieser basiert auf einem Saponin-Extrakt, das aus dem in Chile heimischen Seifenrindenbaum gewonnen wird. Zum Vergleich: Die bislang zugelassenen Covid-19-Impfstoffe enthalten keinen Wirkverstärker, einem sogenannten Adjuvans. ... Bereits im August 2021 hat die EU-Kommission mit Novavax vereinbart, 200 Millionen Dosen Impfstoff zu kaufen.

Maitre
15.11.2021, 11:52
Der chinesische Totimpfstoff wird in der EU keine Zulassung erhalten, wurde wohl noch nicht einmal beantragt.

Er ist unter "rolling review":

https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-starts-rolling-review-covid-19-vaccine-vero-cell-inactivated

mathetes
15.11.2021, 12:07
Wie man an dem von dir zitierten Text deutlich erkennt, ist auch das keine Gentherapie.

Unabhängig davon, wie steht es mutmaßlich um die Verträglichkeit?


Der Novavax soll eher zugelassen werden, wie ich hörte. Es sollen aber alles Notzulassungen werden und da stellt sich mir die Frage, was im Falle eines Impfschadens ist.

Novovax läuft wohl unter Protein-Impfstoff, ist demnach eher auch kein klassischer Impfstoff. Valneva wäre mein Favorit (und einziger Kandidat) gewesen und bis vor kurzem hätte ich da auch noch keine grundsätzlichen Bedenken gehabt.

Merkelraute
15.11.2021, 12:10
...



Novovax läuft wohl unter Protein-Impfstoff, ist demnach eher auch kein klassischer Impfstoff. Valneva wäre mein Favorit (und einziger Kandidat) gewesen und bis vor kurzem hätte ich da auch noch keine grundsätzlichen Bedenken gehabt.
Doch, es ist ein Standardverfahren wie bei der Grippeschutzimpfung. Quasi ein Schnipsel aus der Oberfläche des Virus herausgeschnitten, hier der Spike. Einziger Unterschied ist ein neuartiger Zusatzstoff aus der chilenischen Pflanze.

Politikqualle
15.11.2021, 12:11
Damit es in der allgemeinen Diskussion nicht unter geht und ich mich eigentlich mit Valneva impfen lassen wollte, der einzige Totimpfstoff der erwartbar in der EU zugelassen wird, ein eigener Thread zum Thema.

.. Danke für den Hinweis ... habe die Aktien Valneva gekauft der Kurswert nun : 21,12 € , steigen jeden Tag , bin schon mit 17 % im Plus , ein Gewinn von 50 % könnte in einigen Monaten drin sein ...

mathetes
15.11.2021, 14:02
Doch, es ist ein Standardverfahren wie bei der Grippeschutzimpfung. Quasi ein Schnipsel aus der Oberfläche des Virus herausgeschnitten, hier der Spike. Einziger Unterschied ist ein neuartiger Zusatzstoff aus der chilenischen Pflanze.

Das heißt Novovax wäre unbedenklich, sogar unbedenklicher als Valneva? Kannst du kurz den Unterschied für "Dumme" erklären, zu mRNA und Vektor?

Merkelraute
15.11.2021, 15:01
Das heißt Novovax wäre unbedenklich, sogar unbedenklicher als Valneva? Kannst du kurz den Unterschied für "Dumme" erklären, zu mRNA und Vektor?
Bei dem Novavax wird ein Teil der Außenhülle (der Spike) des Coronavirus in den Körper verabreicht und der Körper bekämpft diese Teile dann mit Antikörper. Wenn dann irgendwann der echte Coronavirus im Körper ist, werden die Spikes vom Immunsystem als bekannt erkannt und dann mit den damals produzierten Antikörpern bekämpft.
Beim mrna wird jetzt die RNA-Bauanleitung des Teils der Außenhülle in den Körper verabreicht und die eigenen Körperzellen bauen im Körper nun das Teil der Außenhülle (die Spikes). Der Körper bekämpft dann in der Theorie die fertigen Spikes mit Antikörper. Wenn dann irgendwann der echte Coronavirus im Körper ist, werden die Spikes vom Immunsystem als bekannt erkannt und dann mit den damals produzierten Antikörpern bekämpft.

Der Unterschied ist also, was da in den Körper reingespritzt wird. Das fertige Hüllenteil oder die RNA-Bauanleitung der Hüllenteils.

Das Prinzip von Novavax nennt man Impfung, das von Biontech (mrna) nennt man Gentherapie.

Demnächst gibt es wieder andere Impfungen mit einem Pflaster, die aber erst wohl 2025 herauskommen. Die nutzen T-Zellen zur Zerstörung des Virus.
https://www.nature.com/articles/s41586-021-04186-8
https://www.rt.com/uk/540281-covid19-vaccine-skin-patch/

Ansuz
16.11.2021, 18:54
In kurz: Um die Immunantwort zu stimulieren, werden Totimpfstoffen Adjuvanzien zugefügt, die wiederum zu Autoimmunproblemen führen können. (Logisch)

Süßer
16.11.2021, 20:26
##

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/valneva-totimpfstoff-was-bisher-bekannt-ist-823581.html

Ich gehe mal nur auf den Link ein.


Denn der Kandidat der französisch-österreichischen Firma Valneva ist anders als die Impfstoffe, die bisher in Deutschland verimpft werden: Er ist ein sogenannter Ganzvirusimpfstoff.

Bisher gab es nur Impfstoffe die aus deaktivierten Erregern hergestellt werden. Die in der EU notfallzugelassenen "Impfstoffe" ist komplett neuartige unerprobte Technologie, die übrigens von Curevac entwickelt wurde. Die Firma deren Impfstoff Curevac, wegen zu geringer Wirkung, nicht zugelassen wurde.


nicht bedingungslos auf sie setzen, warnt Professor Bogdan. „Man kann jetzt nicht, weil hier ein klassisches Impfstoffkonzept benutzt wurde, a priori annehmen, dass dieser Impfstoff wirksamer oder sicherer wäre.“

Das ist eine glatte Lüge, siehe nächster Abschnitt.


Der Vorteil am Ganzvirusimpfstoff ist, dass er unseren Körper mit allen Teilen des Virus konfrontiert. Der Körper kann dann dagegen eine Immunantwort bilden. Anders als beim Novavax-Impfstoff (https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/novavax-eine-neue-art-corona-impfstoff-799237.html), der nur ein Eiweiß des Virus, das Spike-Protein enthält. Und auch anders als bei den mRNA-Impfstoffen, die im Körper dazu führen, dass nur das Spike-Protein hergestellt wird. „Das Spike-Protein ist natürlich das Ziel-Antigen schlechthin, weil es sich auf der Virusoberfläche befindet. Das kann im Gegensatz zu anderen Eiweißen, die im Inneren des Virus sind, direkt von Antikörpern „gesehen“ werden.“ erklärt Bogdan.
„Im Vergleich zu den Impfstoffen, die nur auf das Spike-Protein abzielen, löst ein Ganzvirusimpfstoff eine breitere Immunantwort aus. Die Immunantwort richtet sich dann nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern gegen weitere Viruskomponenten“, so Bogdan. Bei einer breiteren Immunantwort ginge es aber nicht nur um die Bildung von virusneutralisierenden Antikörpern, sondern auch um die Stimulation anderer Komponenten des Immunsystems, insbesondere der T-Lymphozyten. Laut Pressemitteilung löst der Valneva-Impfstoff eine „breite T-Zell-Immunantwort“ aus.



Heißt, Valneva bildet, im Gegensatz zu den MRNA-"Impfstoffen", eine langanhaltene T-Zell-Immunantwort aus. Heißt im Umkehrschluß, alles was bisher in der EU verimpft wurde, triggert Antigene/Freßzellen aber keine Immunität. Deswegen läßt (überraschenderweise) die Schutzwirkung nach, wenn die Anzahl der Freßzellen abnimmt, denn es gibt keine T-Zellen, die eine wiederholte Produktion (im Infektionsfall) von körpereigenen Antigenen, auslösen.
Heißt Valneva ist der einzige Impfstoff, der nicht ständig "geboostert" werden muß. Vermutlich wird, wie bei anderen Impfstoffen auch, nach rund 10 Jahren, eine Auffrischungsimpfung fällig.


Theoretisch sei so eine breitere Immunantwort von Vorteil, sagt Professor Bogdan. „Ob das dann am Ende des Tages wirklich einen besseren Schutz vor der Erkrankung vermittelt, müssen die klinischen Studiendaten und Post-Marketing-Untersuchungen zeigen.“

Scholastischer Unsinn, da immer erst nach dem Einsatz Erfahrungswerte vorliegen. Aber die Erkenntnisse aus einem Jahrhundert Impfforschung versprechen den Vorteil einer breiten Immunantwort, dh eventuell die sterile Immunität!


CpG 1018 bindet an einen Rezeptor (TLR9), der Immunzellen stimuliert. Es ist bereits als Wirkverstärker in einem zugelassenen Impfstoff gegen Hepatitis B (https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/heplisav-b) enthalten. „Der neue Hepatitis B-Impfstoff ist in Deutschland aber noch gar nicht auf dem Markt. Über die Menschen hinaus, die mit diesem Impfstoff im Rahmen der Studien immunisiert worden sind, haben wir mit dem Wirkverstärker CpG 1018 bisher keine klinischen Erfahrungen“

Heißt übersetzt: Es gibt Erfahrungen aber noch nicht in Deutschland...Man wünscht also ausgiebig und lngjährig mit dem Stoff herumzuspielen, egal ob sinnvoll oder neue Erkenntnisse zu erwarten sind (siehe den vielen Bedenkenstatements zu Aspirin).

Süßer
16.11.2021, 20:39
Der chinesische Totimpfstoff wird in der EU keine Zulassung erhalten, wurde wohl noch nicht einmal beantragt.

Es ist sogar so das Austauschstudenten, die mit einem ###zugelassenene Impfstoff geimpft sind, der in der EU keine Zulassung besitzt, wie Ungeimpfte diskrimminiert werden.
Wenn es den ungewählten Bürokraten / Kommissaren um die Eindämmung einer Seuche gehen würde, wäre so ein faschistoides Verhalten nicht denkbar.

Selbst Kurz hatte von Sputnik geträumt, bis es (zusammen mit der dänischen Ministerpräsidentin) nach Israel flog...

Nicht Sicher
16.11.2021, 20:45
Die Verabreichung von Nukleinsäuren ist keine Gentherapie. Es findet kein Eingriff ins Erbgut statt. Sonst wäre es auch Gentherapie, wenn ich ein Schnitzel esse, denn mit den Zellen, aus denen das besteht, nehme ich auch Nukleinsäuren zu mir.

Was hat Nahrungsaufnahme mit der Impfung zu tun? Richtig: Nix.

Bleibe lieber bei deinem üblichen Winkeladvokaten-Kram.

Shahirrim
16.11.2021, 20:54
Die Verabreichung von Nukleinsäuren ist keine Gentherapie. Es findet kein Eingriff ins Erbgut statt. Sonst wäre es auch Gentherapie, wenn ich ein Schnitzel esse, denn mit den Zellen, aus denen das besteht, nehme ich auch Nukleinsäuren zu mir.
:umkipp:
Ach ja? Nun, dann spritz dir mal Luft in die Adern. Ist doch schön direkt, die roten Blutkörperchen sind doch schließlich genau da, die werden schon den Sauerstoff sich da holen, statt in die Lungenbläschen mühsam wandern zu müssen. Warum so ein komplizierter Weg über die Lunge, wenn es direkt geht?

GSch
16.11.2021, 20:55
Was hat Nahrungsaufnahme mit der Impfung zu tun? Richtig: Nix.

Falsch: beides ist keine Gentherapie, aber Aufnahme von Nukleinsäuren.

Nicht Sicher
16.11.2021, 21:01
Falsch: beides ist keine Gentherapie, aber Aufnahme von Nukleinsäuren.

Schon klar: "Aufnahme".

Brawndo hat Elektrolyte!

Shahirrim
16.11.2021, 21:02
Schon klar, "Aufnahme".

Ist wie mit Luft in den Adern. Das geht nicht, obwohl wir durch die Atmung Luft in die Lunge transportieren. Dort sind die Lungenbläschen dafür ausgelegt.

mathetes
17.11.2021, 07:01
...
Heißt übersetzt: Es gibt Erfahrungen aber noch nicht in Deutschland...Man wünscht also ausgiebig und lngjährig mit dem Stoff herumzuspielen, egal ob sinnvoll oder neue Erkenntnisse zu erwarten sind (siehe den vielen Bedenkenstatements zu Aspirin).

Du hälst Valneva also für eher unbedenklich, was hältst du von dem Protein-Impfstoff von Novovax?

dr-esperanto
19.11.2021, 08:18
Dr. Wodarg betont, dass es sich um keinen herkömmlichen, konventionellen Impfstoff handelt. Vielmehr handelt es sich um eine ganz neue, unerprobte Technologie, die auf Nanopartikeln und Adjuvantien beruht. Die “Spike-Proteine” sind künstlich hergestellt und stammen nicht von “echten” Viren – es ist somit auch kein Totimpfstoff!
"Das ist keine nicht-gentechnische Impfung. Da sind zwar ganze Viren drin. Aber die Adjuvantien, das ist pure Gentechnik. (…) Das heißt, hier wird kein Virus dann erzeugt, aber hier werden Immunzellen durch Gentherapie – nach der Definition ist das Gentherapie – verändert. Das ist noch überhaupt noch nicht diskutiert, das hat noch keiner in Frage gestellt. Ich finde, das ist ein Skandal. Die tun so, als wär das jetzt endlich mal ein normaler Virus verimpft und das ist so wie eine normale Impfung. Nein. Hier werden Nukleinsäuren gespritzt, die bestimmte Immunzellen hochkitzeln sollen. Mit Nanotechnologie wird das in diese Immunzellen reingebracht."
https://report24.news/dr-wodarg-antwortet-gentechnik-bei-novavax-und-valneva-shedding-und-mehr/
Auch Valneva ist kein Totimpfstoff! Zwar wird kein Virus durch Gentechnik im Körper erzeugt, aber die Immunzellen werden gentherapeutisch umprogrammiert!

mathetes
19.11.2021, 11:32
Dr. Wodarg betont, dass es sich um keinen herkömmlichen, konventionellen Impfstoff handelt. Vielmehr handelt es sich um eine ganz neue, unerprobte Technologie, die auf Nanopartikeln und Adjuvantien beruht. Die “Spike-Proteine” sind künstlich hergestellt und stammen nicht von “echten” Viren – es ist somit auch kein Totimpfstoff!
"Das ist keine nicht-gentechnische Impfung. Da sind zwar ganze Viren drin. Aber die Adjuvantien, das ist pure Gentechnik. (…) Das heißt, hier wird kein Virus dann erzeugt, aber hier werden Immunzellen durch Gentherapie – nach der Definition ist das Gentherapie – verändert. Das ist noch überhaupt noch nicht diskutiert, das hat noch keiner in Frage gestellt. Ich finde, das ist ein Skandal. Die tun so, als wär das jetzt endlich mal ein normaler Virus verimpft und das ist so wie eine normale Impfung. Nein. Hier werden Nukleinsäuren gespritzt, die bestimmte Immunzellen hochkitzeln sollen. Mit Nanotechnologie wird das in diese Immunzellen reingebracht."
https://report24.news/dr-wodarg-antwortet-gentechnik-bei-novavax-und-valneva-shedding-und-mehr/
Auch Valneva ist kein Totimpfstoff! Zwar wird kein Virus durch Gentechnik im Körper erzeugt, aber die Immunzellen werden gentherapeutisch umprogrammiert!


Nichts für ungut, aber so weit waren wir schon im Eingangspost.

Die Adjuvantien sind bei Totimpfstoff wohl zwingend, da das Immunsystem auf tote Viren eben nicht reagiert. Aluminiumhydroxid ist wohl gängig, CpG 1018 eben neu, davon abgesehen, scheint es dann doch ein recht konventioneller Impfstoff zu sein.

CpG 1018 ist auch in dem Hepatitis Impfstoff HEPLISAV B 20 enthalten.

https://arznei-news.de/heplisav-b/


HEPLISAV B induziert die Bildung spezifischer Antikörper gegen HBsAg (Anti-HBs-Antikörper). Die biologischen Wirkungen von CpG 1018 finden lokal an der Injektionsstelle und an den drainierenden Lymphknoten statt. Der Adjuvans-Bestandteil CpG 1018 von HEPLISAV B hat die folgenden Wirkungen: (1) aktiviert die plasmazytoiden denditrischen Zellen (pDC) über den Mustererkennungsrezeptor Toll-like-Rezeptor 9; (2) wandelt pDC in hocheffiziente antigenpräsentierende Zellen um, die das verarbeitete HBsAg an CD4-positive T-Zellen präsentieren; und (3) fördert die Differenzierung von Th1 T-Zellen durch die Produktion von IFN-alpha und IL-12. Diese Aktivierung führt zu einer starken und anhaltenden Antikörperantwort, wahrscheinlich aufgrund der raschen Bildung großer Anzahlen von Anti-HBs-Antikörper-sezernierenden Plasmazellen und HBsAg-spezifischen B- und T-Gedächtniszellen.

Maitre
19.11.2021, 11:47
Nichts für ungut, aber so weit waren wir schon im Eingangspost.

Die Adjuvantien sind bei Totimpfstoff wohl zwingend, da das Immunsystem auf tote Viren eben nicht reagiert. Aluminiumhydroxid ist wohl gängig, CpG 1018 eben neu, davon abgesehen, scheint es dann doch ein recht konventioneller Impfstoff zu sein.

CpG 1018 ist auch in dem Hepatitis Impfstoff HEPLISAV B 20 enthalten.

https://arznei-news.de/heplisav-b/

Nein, Adjuvantien sind nicht zwingend. Siehe die Geschichte Schweinegrippe. Da war es der Wirkverstärker in Pandemrix, der die Probleme machte. Für Regierung und Beamte wurde Celvapan beschafft, der ohne Adjuvantien auskam.

mathetes
19.11.2021, 15:53
Nein, Adjuvantien sind nicht zwingend. Siehe die Geschichte Schweinegrippe. Da war es der Wirkverstärker in Pandemrix, der die Probleme machte. Für Regierung und Beamte wurde Celvapan beschafft, der ohne Adjuvantien auskam.

Was war die Adjuvantie bei Schweinegrippe? Wie denkst du über den Proteinimpfstoff von Novovax?

Maitre
19.11.2021, 21:45
Was war die Adjuvantie bei Schweinegrippe? Wie denkst du über den Proteinimpfstoff von Novovax?

Pandemrix enthielt einen Wirkverstärker namens AS03: https://de.wikipedia.org/wiki/AS03

Mit diesem Proteinimpfstoff von Novovax habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Meine Favoriten wären in dieser Reihenfolge : CoviVac (Russland), CoronaVac (China). Der zweitere befindet sich sogar im EU-Zulassungsverfahren. Leider sind beide mit Adjuvantien (Aluminiumhydroxid) versehen. Aber es sind wenigstens keine experimentellen Geschichten.

laurin
19.11.2021, 21:58
Pandemrix enthielt einen Wirkverstärker namens AS03: https://de.wikipedia.org/wiki/AS03

Mit diesem Proteinimpfstoff von Novovax habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Meine Favoriten wären in dieser Reihenfolge : CoviVac (Russland), CoronaVac (China). Der zweitere befindet sich sogar im EU-Zulassungsverfahren. Leider sind beide mit Adjuvantien (Aluminiumhydroxid) versehen. Aber es sind wenigstens keine experimentellen Geschichten.

Ich glaube, ich möchte mir gar nichts von der gesamten Plörre injizieren lassen.

Ich hätte sogar Schiß vor der Grippe-Schutzimpfung. Habe ich mir nie geben lassen, aus Gleichgültigkeit und auch, weil 2 Menschen aus meiner Umgebung damit schwerste Nebenwirkungen hatten, bis zur Herzmuskelentzündung.

Maitre
19.11.2021, 22:00
Ich glaube, ich möchte mir gar nichts von der gesamten Plörre injizieren lassen.

Ich hätte sogar Schiß vor der Grippe-Schutzimpfung. Habe ich mir nie geben lassen, aus Gleichgültigkeit und auch, weil 2 Menschen aus meiner Umgebung damit schwerste Nebenwirkungen hatten, bis zur Herzmuskelentzündung.

Ich möchte das auch nicht. Aber wer weiß, wie lange man überhaupt noch eine Wahl hat? Und da wäre mir so ein vergleichsweise harmloser Totimpfstoff nach bewährtem Verfahren und mit einem relativ gut erprobten Wirkverstärker noch das kleinere Übel.

laurin
19.11.2021, 22:07
Ich möchte das auch nicht. Aber wer weiß, wie lange man überhaupt noch eine Wahl hat? Und da wäre mir so ein vergleichsweise harmloser Totimpfstoff nach bewährtem Verfahren und mit einem relativ gut erprobten Wirkverstärker noch das kleinere Übel.

Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Es sei denn, es bricht das totale Impf-Chaos aus und die kriegen das nicht mehr gebacken.

Im März, bzw. April, gehen die Zahlen sowieso wieder runter.

Die beiden letzten Todesfälle in unserem Landkreis waren im Sommer. Weit über 80, mit Grunderkrankungen. Vor diesen beiden wurde der 99. Todesfall (der an Grunderkrankungen starb), im April 2021 gezählt.

Insgesamt 102 Todesfälle über 20 Monate.

Merkelraute
19.11.2021, 23:33
Pandemrix enthielt einen Wirkverstärker namens AS03: https://de.wikipedia.org/wiki/AS03

Mit diesem Proteinimpfstoff von Novovax habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Meine Favoriten wären in dieser Reihenfolge : CoviVac (Russland), CoronaVac (China). Der zweitere befindet sich sogar im EU-Zulassungsverfahren. Leider sind beide mit Adjuvantien (Aluminiumhydroxid) versehen. Aber es sind wenigstens keine experimentellen Geschichten.

Novavax könnte wohl einer der ersten zugelassenen Corona Impfstoffe herkömmlicher Art sein. Kann sein, daß ich mir das spritzen lasse. Das Zeug wird mittels Zellen von einem Schmetterling (Herbst-Heerwurm) hergestellt, das die Proteine erzeugt. Es wundert mich, daß man nicht Hühnereizellen nimmt, wie sonst bei den Grippeimpfstoffen. Wie ich in dem unten verlinkten Artikel gelesen habe, nehmen die Inder für ihren Biological E passenderweise Hefe im Kampf gegen den Biervirus. Aber ob das Zeug hier auf den Markt kommt, glaube ich nicht bei den vielen Pharmalobbyisten. Großen Nutzen wird es wohl nicht bringen, aber immerhin hat man dann einen Impf-Stempel, wenn man Novavax oder das andere Zeug nimmt.
https://www.spektrum.de/news/novavax-proteinbasierte-impfstoffe-koennten-die-pandemie-veraendern/1950172

Süßer
20.11.2021, 00:56
Ich möchte das auch nicht. Aber wer weiß, wie lange man überhaupt noch eine Wahl hat? Und da wäre mir so ein vergleichsweise harmloser Totimpfstoff nach bewährtem Verfahren und mit einem relativ gut erprobten Wirkverstärker noch das kleinere Übel.

Bei Valneva wurde in der Pressemitteilung auf die T-Zellen Antwort hingewiesen. Damit hat Valneva (eventuell die anderen Totimpfstoffe auch) eine Alleinstellung gegen die MRNA-Experimante, eine möglicherweise längere Wirkung oder überhaupt eine Imunisierung.


Die Analyse der T-Zell-Antworten bei einer Untergruppe der Teilnehmer zeigte, dass VLA2001 breite antigenspezifische IFN-gamma-produzierende T-Zellen erzeugte, die gegen das S-, N- und M- Protein reaktiv waren. Damit erzeugt der Impfstoff von Valneva jedenfalls eine breitere Immunantwort als die derzeit verwendeten Gentechnik-Präparate.

https://tkp.at/2021/10/21/valneva-meldet-starke-t-zellen-und-antikoerper-antwort-sowie-sehr-geringe-nebenwirkungen-fuer-vollvirusimpfstoff/

Fraglich ist ob MRNA-Impfung überhaupt auf Dauer funktioniert oder nur Abwehrzellen massenhaft produziert. Das menschliche Imunsystem ist eben vielstufig und lernfähig.

https://www.ugb.de/allergien-immunsystem/immunsystem-gefraessige-zellen-raeumen-auf/

https://www.spektrum.de/news/novavax-proteinbasierte-impfstoffe-koennten-die-pandemie-veraendern/1950172 (https://www.ugb.de/allergien-immunsystem/immunsystem-gefraessige-zellen-raeumen-auf/)


Bereits am 1. November 2021 erteilte Indonesien dem Impfstoff des Unternehmens die erste Notfallgenehmigung. Darüber hinaus wurden etliche Anträge bei weiteren Regierungsbehörden eingereicht, etwa in Australien, Kanada und Großbritannien.

In der Zwischenzeit sind zwei Impfstoffhersteller in Asien – Clover Biopharmaceuticals mit Sitz in Chengdu, China, und Biological E in Hyderabad, Indien – ebenfalls auf bestem Wege, in den kommenden Wochen und Monaten Anträge bei verschiedenen nationalen Zulassungsbehörden einzureichen. Einige Länder der Welt, darunter Kuba und Taiwan, nutzen sogar schon eigens hergestellte Proteinvakzine für ihre nationalen Impfbemühungen.



Also gibt es 2 Argumente gegen MRNA:
- T-Zellen Antwort
- man kann nicht vorhersagen wo im Körper genau und wieviel von der MRNA produziert wird.

Beide Probleme werden systembedingt von Valnevaund dne Totimpfstoffen umgangen.
(https://www.ugb.de/allergien-immunsystem/immunsystem-gefraessige-zellen-raeumen-auf/)

hamburger
20.11.2021, 02:10
Zum Glück brauche ich keine Impfung....2022 kommen Heilmittel in die Zulassung, für die Änstlichen...
Wie dumm es ist, sich impfen zu lassen kann jeder verifizieren....Verträge werden nich veröffentlicht, die Daten von Biontech werden in den USA nicht veröffentlicht, frühestens 2076...aus gutem Grund. Ansonsten könnte der Betrug auffliegen....
Also, geht boosetrn...ich sehe mir das Ergebnis an.
Reine Totimpfstoffe wird es so leicht nicht geben können, da die Corona Viren eben nicht so einfach repliziert werden können...entgegen der Behauptung, der Virus wäre komplett analysiert.
Der einzige "Totimpfstoff" ist eine echte Infektion mit dem Virus, wo dann auch Immunität aufgebaut werden kann.
Das räumen auch Drosten und Lauterbach ein...weil sie wissen, die impfungen sind alle Fakes, die nur kurzfristig ein paar Antikörper erzeugen...

autochthon
20.11.2021, 02:46
Zum Glück brauche ich keine Impfung....2022 kommen Heilmittel in die Zulassung, für die Änstlichen...
Wie dumm es ist, sich impfen zu lassen kann jeder verifizieren....Verträge werden nich veröffentlicht, die Daten von Biontech werden in den USA nicht veröffentlicht, frühestens 2076...aus gutem Grund. Ansonsten könnte der Betrug auffliegen....
Also, geht boosetrn...ich sehe mir das Ergebnis an.
Reine Totimpfstoffe wird es so leicht nicht geben können, da die Corona Viren eben nicht so einfach repliziert werden können...entgegen der Behauptung, der Virus wäre komplett analysiert.
Der einzige "Totimpfstoff" ist eine echte Infektion mit dem Virus, wo dann auch Immunität aufgebaut werden kann.
Das räumen auch Drosten und Lauterbach ein...weil sie wissen, die impfungen sind alle Fakes, die nur kurzfristig ein paar Antikörper erzeugen...

Steigst du auch in keine Bahn, weil die DB nicht sämtliche Verträge veröffentlicht?????
Was ist denn das für eine Forderung???? Hast du eigentlich vom Hersteller deines KFZ sämtliche Verträge mit den Zulieferfirmen per PDF gemailt bekommen, bevor es losging????

Eben wird`s navy.....

dr-esperanto
20.11.2021, 04:34
Also Valneva und Novavax sind jedenfalls keine mRNA-Impfstoffe - ich glaube, das ist auch das, was man tunlichst vermeiden sollte (dass dann die Spikes im ganzen Körper umherwandern und ganze Organe schädigen können). Dann bin ich ja fürs erste etwas beruhigt...ich muss mich nämlich nächstes Jahr spritzen lassen!

autochthon
20.11.2021, 04:39
Also Valneva und Novavax sind jedenfalls keine mRNA-Impfstoffe - ich glaube, das ist auch das, was man tunlichst vermeiden sollte (dass dann die Spikes im ganzen Körper umherwandern und ganze Organe schädigen können). Dann bin ich ja fürs erste etwas beruhigt...ich muss mich nämlich nächstes Jahr spritzen lassen!

Keine Organschäden durch Spike-Protein nach mRNA-Impfung
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfung-mrna-keine-schaeden-organe-spike-protein-100.html

dr-esperanto
20.11.2021, 04:55
Öffentlich-rechtlichen kann man immer weniger vertrauen, da sie von Regierungs- und Staatsgeldern abhängen. Und unser Staatsapparat begibt sich ja freiwillig in die Hände von Big Pharma und anderen Globalisierern!

autochthon
20.11.2021, 04:58
Öffentlich-rechtlichen kann man immer weniger vertrauen, da sie von Regierungs- und Staatsgeldern abhängen. Und unser Staatsapparat begibt sich ja freiwillig in die Hände von Big Pharma und anderen Globalisierern!

Lass dich am besten vom hamburger beraten. Und die Alu-Kappe immer schön festzurren.

Differentialgeometer
20.11.2021, 06:59
Ich finde es lustig, wenn sich bei Pfizer und Co über „Genplörre“ und „Nanoverunreinigungen“ aufgeregt wird, bei Novavax aber (weil man ja dringend einen Ausweg braucht) über alles imhinweg sieht:
“NVX-CoV2373 wurde sowohl als Impfstoff gegen Proteinuntereinheiten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protein) als auch als virusähnlicher Partikelimpfstoff beschrieben, obwohl die Hersteller ihn als „rekombinanten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rekombinantes_Protein) Nanopartikel-Impfstoff“ bezeichnen. Zur Stärkung der Immunantwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Immunantwort) auf den Impfstoff enthält die Formulierung ein Matrix-M1genanntes Adjuvans (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adjuvans) auf Saponinbasis (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saponine),[4] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-4) das aus der Rinde des chilenischen Seifenrindenbaumes (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quillaja)(Quillaja saponaria) extrahiert wird.[5] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-5)“
Haha, aber wenns den Querlnker beruhigt. :D

navy
20.11.2021, 07:15
Willst Du Edel Brand anbieten! Das wird den meisten Leuten nicht mehr helfen

mathetes
20.11.2021, 07:35
Öffentlich-rechtlichen kann man immer weniger vertrauen, da sie von Regierungs- und Staatsgeldern abhängen. Und unser Staatsapparat begibt sich ja freiwillig in die Hände von Big Pharma und anderen Globalisierern!

Österreicher? Vll. gibts in Ungarn den chinesischen Totimpfstoff. Vll. verwechsle ich aber auch Ungarn mit Serbien.


Ich finde es lustig, wenn sich bei Pfizer und Co über „Genplörre“ und „Nanoverunreinigungen“ aufgeregt wird, bei Novavax aber (weil man ja dringend einen Ausweg braucht) über alles imhinweg sieht:
“NVX-CoV2373 wurde sowohl als Impfstoff gegen Proteinuntereinheiten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protein) als auch als virusähnlicher Partikelimpfstoff beschrieben, obwohl die Hersteller ihn als „rekombinanten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rekombinantes_Protein) Nanopartikel-Impfstoff“ bezeichnen. Zur Stärkung der Immunantwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Immunantwort) auf den Impfstoff enthält die Formulierung ein Matrix-M1genanntes Adjuvans (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adjuvans) auf Saponinbasis (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saponine),[4] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-4) das aus der Rinde des chilenischen Seifenrindenbaumes (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quillaja)(Quillaja saponaria) extrahiert wird.[5] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-5)“
Haha, aber wenns den Querlnker beruhigt. :D

Mir ist Novovax auch nicht geheuer, deswegen auch ein Thread speziell zu Valneva.

Schlummifix
20.11.2021, 07:40
Totimpfen :ja:
Gute Idee…

Merkelraute
20.11.2021, 08:48
Ich finde es lustig, wenn sich bei Pfizer und Co über „Genplörre“ und „Nanoverunreinigungen“ aufgeregt wird, bei Novavax aber (weil man ja dringend einen Ausweg braucht) über alles imhinweg sieht:
“NVX-CoV2373 wurde sowohl als Impfstoff gegen Proteinuntereinheiten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protein) als auch als virusähnlicher Partikelimpfstoff beschrieben, obwohl die Hersteller ihn als „rekombinanten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rekombinantes_Protein) Nanopartikel-Impfstoff“ bezeichnen. Zur Stärkung der Immunantwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Immunantwort) auf den Impfstoff enthält die Formulierung ein Matrix-M1genanntes Adjuvans (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adjuvans) auf Saponinbasis (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saponine),[4] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-4) das aus der Rinde des chilenischen Seifenrindenbaumes (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quillaja)(Quillaja saponaria) extrahiert wird.[5] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373#cite_note-5)“
Haha, aber wenns den Querlnker beruhigt. :D
Ja, und? Spikeproteine sind nunmal im Nanometerbereich. Ich finde es lustig, wenn die Gentherapierten jetzt nun lesen müssen, daß auch eine Impfung nach Machart der Grippeschutzimpfung zugelassen wird, die viel weniger Nebenwirkungen besitzt. :D
Noch besser wäre ja das T Zellen Pflaster, daß 2025 herauskommen soll. Was man bisher jedenfalls gehört hat.

hamburger
20.11.2021, 10:19
Steigst du auch in keine Bahn, weil die DB nicht sämtliche Verträge veröffentlicht?????
Was ist denn das für eine Forderung???? Hast du eigentlich vom Hersteller deines KFZ sämtliche Verträge mit den Zulieferfirmen per PDF gemailt bekommen, bevor es losging????

Eben wird`s navy.....

Bitte lasse deinen Schwachsinn woanders aus, bei deinen Trollen. Und zu Autos kannst du wegen Armut überhaupt nichts sagen....schweige lieber

autochthon
20.11.2021, 10:23
Bitte lasse deinen Schwachsinn woanders aus, bei deinen Trollen. Und zu Autos kannst du wegen Armut überhaupt nichts sagen....schweige lieber

Booa. Krass. Wie DU es mir immer gibst....

dr-esperanto
21.11.2021, 05:05
Ruhe auf den billigen Plätzen!

Nationalix
21.11.2021, 05:16
.. Danke für den Hinweis ... habe die Aktien Valneva gekauft der Kurswert nun : 21,12 € , steigen jeden Tag , bin schon mit 17 % im Plus , ein Gewinn von 50 % könnte in einigen Monaten drin sein ...

Von Valneva habe ich 110 Stück zum Durchschnitt von 20 Euro.

mathetes
22.11.2021, 11:38
Aktueller Artikel zum Thema:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/manche-impfskeptiker-koennten-willig-werden-was-es-mit-den-impfstoffen-von-valneva-und-novavax-auf-sich-hat-ld.1655664

Zu Novovax:


Neben Valneva wird zuletzt immer häufiger ein Präparat des amerikanischen Pharmaunternehmens Novavax als Alternative zu den neuartigen Impftechnologien genannt: Nuvaxovid (NVX-CoV2373). Manche zählen es ebenfalls zu den Totimpfstoffen, wobei diese Bezeichnung ungenau ist. Das Präparat enthält künstlich hergestellte Teile des Spike-Proteins, eines Eiweisses auf der Oberfläche von Sars-CoV-2. Im Unterschied zu den mRNA- und den Vektorimpfstoffen, die den genetischen Bauplan für das Protein liefern, welches in einem zweiten Schritt entsteht, werden bei Novavax bereits fertige Teile des Proteins injiziert. Der menschliche Körper erkennt in beiden Fällen, dass es sich um fremde Proteine handelt, was eine Reaktion des Immunsystems zur Folge hat.
Diese proteinbasierte Technologie hat sich seit geraumer Zeit bewährt und kommt bei vielen herkömmlichen Impfstoffen zum Einsatz.

Mehr zu den Protein-Impfstoffen:

https://www.spektrum.de/news/novavax-proteinbasierte-impfstoffe-koennten-die-pandemie-veraendern/1950172

Süßer
22.11.2021, 12:29
Aktueller Artikel zum Thema:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/manche-impfskeptiker-koennten-willig-werden-was-es-mit-den-impfstoffen-von-valneva-und-novavax-auf-sich-hat-ld.1655664

Zu Novovax:



Mehr zu den Protein-Impfstoffen:

https://www.spektrum.de/news/novavax-proteinbasierte-impfstoffe-koennten-die-pandemie-veraendern/1950172



Die Firma Sinopharm hat mit CoronaVac ebenfalls einen Totimpfstoff gegen das Coronavirus entwickelt und bemüht sich bereits seit Anfang Mai um dessen Zulassung in der EU.

Interessant!

Wieder eine Info mehr, die das Paradigma 'Impfen um Leben zu retten' zerstört.

Coronavac und Sputnik werden von der EU wider besseres Wissen blockiert. Beide Impfstoffe sind breit angewendet worden, damit umfangreiche Erfahrungen vorhanden und von großen Institutionen entwickelt, die sicherlich internationale Standard kennen und einhalten.

Also welche Argumente bleiben außer Marktabschottung und Profitmaximierung?!

Selbst wenn diese Impfstoffe eine geringere relative Wirksamkeit haben, soltle sich doch aus der Diversität ein Gewinn darstellen lassen.

Und nochmal, Menchen die mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, werden wie Ungeimpfte/Gesunde diskriminiert! MMn ist das einfach ein Bruch internationalen Rechts.

mathetes
22.11.2021, 15:58
Interessant!

Wieder eine Info mehr, die das Paradigma 'Impfen um Leben zu retten' zerstört.

Coronavac und Sputnik werden von der EU wider besseres Wissen blockiert. Beide Impfstoffe sind breit angewendet worden, damit umfangreiche Erfahrungen vorhanden und von großen Institutionen entwickelt, die sicherlich internationale Standard kennen und einhalten.

Also welche Argumente bleiben außer Marktabschottung und Profitmaximierung?!

Selbst wenn diese Impfstoffe eine geringere relative Wirksamkeit haben, soltle sich doch aus der Diversität ein Gewinn darstellen lassen.

Und nochmal, Menchen die mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, werden wie Ungeimpfte/Gesunde diskriminiert! MMn ist das einfach ein Bruch internationalen Rechts.

Sputnik ist Vektor-Impfstoff ala Astra Zeneca und der chinesische Totimpfstoff ist nur mäßig effektiv.

Süßer
22.11.2021, 17:07
Sputnik ist Vektor-Impfstoff ala Astra Zeneca und der chinesische Totimpfstoff ist nur mäßig effektiv.


Bitte ließ richtig, der chinesische Totimpfstoff ist nur mäßig gegen die Mutationen effektiv, wie auch der ganze EU-Kram.

navy
22.11.2021, 17:08
Bitte ließ richtig, der chinesische Totimpfstoff ist nur mäßig gegen die Mutationen effektiv, wie auch der ganze EU-Kram.

:gp: Gerade krankhaft, diese PR Masche

navy
22.11.2021, 17:09
.....


Mehr zu den Protein-Impfstoffen:

https://www.spektrum.de/news/novavax-proteinbasierte-impfstoffe-koennten-die-pandemie-veraendern/1950172

Da braucht man gleich nicht mehr weiterlesen, bei einer vollkommenen Unfugs Quelle

Süßer
22.11.2021, 17:12
:gp: Gerade krankhaft, diese PR Masche


Du mußt denen vergeben, die Wessies haben ihr Leben lang nie was anderes gehört als das sie die Besten und Schönsten sind. Die sind so gehirngewaschen das denen nicht der Gedanke kommt, sie wären die Unnormalen.
Man muß sich schon eine längere Zeit außerhalb der deutschen Propaganda befinden um zu begreifen wie verlogen das System ist! Schau Dir den Fensterspucker :bäh: an, der scheint sich noch was drauf einzubilden..

navy
22.11.2021, 17:47
Du mußt denen vergeben, die Wessies haben ihr Leben lang nie was anderes gehört als das sie die Besten und Schönsten sind. Die sind so gehirngewaschen das denen nicht der Gedanke kommt, sie wären die Unnormalen.
............

ich gebe Dir 100 % Recht, die haben inzwischen einen ziemlichen Dachschaden, können nur noch mit Navi Spazier gehen. Jetzt mit Maske auch noch, und das finden die normal. Das beste was man machen kann. Gute Umgebung, und einmal oder zweimal im Jahr Normalität im Ausland erleben

mathetes
22.11.2021, 18:54
Bitte ließ richtig, der chinesische Totimpfstoff ist nur mäßig gegen die Mutationen effektiv, wie auch der ganze EU-Kram.

Ändert aber nichts daran, dass Sputnik auch "Gen-Plörre" nach westlicher Bauart ist und der chinesische Totimpfstoff nach jetzigen Stand nicht mehr brauchbar ist.

Doc Gyneco
22.11.2021, 19:03
Damit es in der allgemeinen Diskussion nicht unter geht und ich mich eigentlich mit Valneva impfen lassen wollte, der einzige Totimpfstoff der erwartbar in der EU zugelassen wird, ein eigener Thread zum Thema.

https://report24.news/dr-wodarg-antwortet-gentechnik-bei-novavax-und-valneva-shedding-und-mehr/?feed_id=7423
https://report24.news/wp-content/uploads/2021/11/IMG_3189_14.jpg




Fundierte Meinungen dazu?

PS: Mehr zum Thema:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/valneva-totimpfstoff-was-bisher-bekannt-ist-823581.html

Aluminium und Aluminiumhydroxid sind in der Veterinärmedizin verboten, von der WHO beschränkt zugelassen, und wird munters in der Kleinderkinderimpfung verwendet.

:auro::auro::auro:

Azrael
23.11.2021, 08:49
Aluminium und Aluminiumhydroxid sind in der Veterinärmedizin verboten, von der WHO beschränkt zugelassen, und wird munters in der Kleinderkinderimpfung verwendet.

:auro::auro::auro:

"Impfstoffe mit Aluminiumsalzen als Adjuvans (z. B. Aluminiumhydroxid bzw. Aluminiumphosphat[15]) werden seit über 90 Jahren verwendet.[14] Trotz des langen Beobachtungszeitraums ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis äußerst positiv, die applizierte Dosis liegt selbst bei Säuglingen oder Kleinkindern weit unter der minimalen Risikogrenze. Aluminiumhaltige Adjuvantien stehen nicht im Verdacht, kanzerogen oder teratogen zu sein."

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumhydroxid

:auro:

Doc Gyneco
23.11.2021, 14:07
"Impfstoffe mit Aluminiumsalzen als Adjuvans (z. B. Aluminiumhydroxid bzw. Aluminiumphosphat[15]) werden seit über 90 Jahren verwendet.[14] Trotz des langen Beobachtungszeitraums ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis äußerst positiv, die applizierte Dosis liegt selbst bei Säuglingen oder Kleinkindern weit unter der minimalen Risikogrenze. Aluminiumhaltige Adjuvantien stehen nicht im Verdacht, kanzerogen oder teratogen zu sein."

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumhydroxid

:auro:

Warum wurde dann z. B. Aluminium in de Deos u. ä. verboten ?

:auro::auro::auro:

hamburger
23.11.2021, 14:13
Warum wurde dann z. B. Aluminium in de Deos u. ä. verboten ?

:auro::auro::auro:

Die haben Wikipedia nicht gelesen....

Azrael
23.11.2021, 15:04
Warum wurde dann z. B. Aluminium in de Deos u. ä. verboten ?

:auro::auro::auro:

"Aluminiumhydroxid ist nicht zu verwechseln mit Aluminiumsalzen wie Aluminiumchlorid, welche in Antitranspiranten Schweißdrüsen schließt...."

BTW., "verboten" wäre mir jetzt neu:

"Aluminiumchlorid wurde 2014 von der EU gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH) im Rahmen der Stoffbewertung in den fortlaufenden Aktionsplan der Gemeinschaft (CoRAP) aufgenommen. Hierbei werden die Auswirkungen des Stoffs auf die menschliche Gesundheit bzw. die Umwelt neu bewertet und ggf. Folgemaßnahmen eingeleitet. Ursächlich für die Aufnahme von Aluminiumchlorid waren die Besorgnisse bezüglich Exposition von Arbeitnehmern, hoher (aggregierter) Tonnage und hohes Risikoverhältnis (Risk Characterisation Ratio, RCR) sowie der Gefahren ausgehend von einer möglichen Zuordnung zur Gruppe der CMR-Substanzen. Die Neubewertung läuft seit 2015 und wird von Frankreich durchgeführt. Um zu einer abschließenden Bewertung gelangen zu können, wurden weitere Informationen nachgefordert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorid

Differentialgeometer
23.11.2021, 15:08
"Aluminiumhydroxid ist nicht zu verwechseln mit Aluminiumsalzen wie Aluminiumchlorid, welche in Antitranspiranten Schweißdrüsen schließt...."
Jetzt verlangst Du auch noch, dass die sich an den Chemieunterricht 1912 an der Sonderschule erinnern :haha:

Süßer
23.11.2021, 19:56
Über Oe24 erfahre ich gerade es gibt noch mehr erfolgreiche Totimpfstoffe.
https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2021/11/19/indischer-totimpfstoff-bbv152-wirksam-und-sicher-gegen-covid-1 9/?indication=covid-19-impfstoff (https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2021/11/19/indischer-totimpfstoff-bbv152-wirksam-und-sicher-gegen-covid-19/?indication=covid-19-impfstoff)

https://en.wikipedia.org/wiki/Covaxin

https://www.oe24.at/digital/rottet-neuer-totimpfstoff-das-coronavirus-aus/500131683


Das Vakzin hört auf die Bezeichnung BBV152 und könnte für das weltweite Zurückdrängen von COVID-19 von extrem hoher Bedeutung sein (siehe unten). Der neue Totimpfstoff BBV152 besteht aus einem vollständigen aber inaktiven SARS-CoV-2-Virus mit wirkverstärkendem Adjuvans
Laut dem DGP (https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2021/11/22/indischer-totimpfstoff-wirksam/) wurden 25.798 Teilnehmer in die Studie aufgenommen, von denen 24.419 schließlich den Gruppen zugeteilt wurden. Den Totimpfstoff erhielten 12.221 Menschen, das Placebo 12.198 Menschen. Nach Auswertung der Ergebnisse, stellten die Forscher fest, dass BBV152 sehr gut wirksam gegen Labor-bestätigte symptomatische Coronavirus-Infektionen erwachsener Menschen sei. Konkret wird die Wirksamkeit mit 77,8 Prozent angegeben und liegt somit fast auf dem Niveau des Novovax-Impfstoffes. Zudem sei die Impfung gut vertragen worden und es konnten in dieser Zwischenanalyse der Phase-3-Studie keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden.

DER englische Bericht im Lancet
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02000-6/fulltext

kotzfisch
23.11.2021, 20:28
Österreicher? Vll. gibts in Ungarn den chinesischen Totimpfstoff. Vll. verwechsle ich aber auch Ungarn mit Serbien.



Mir ist Novovax auch nicht geheuer, deswegen auch ein Thread speziell zu Valneva.

Serbien: Sinopharm.

Klopperhorst
23.11.2021, 20:29
Serbien: Sinopharm.

In Serbien, Bosnien usw. lässt sich kaum jemand impfen. Die haben einen natürlichen Argwohn gegen "die da oben".

---

kotzfisch
23.11.2021, 20:31
Warum wurde dann z. B. Aluminium in de Deos u. ä. verboten ?

:auro::auro::auro:

Bitte unterscheiden: Aluminium und Al-Verbindungen.
Stiefel/2/Paar.

kotzfisch
23.11.2021, 20:32
In Serbien, Bosnien usw. lässt sich kaum jemand impfen. Die haben einen natürlichen Argwohn gegen "die da oben".

---

Ja das stimmt und ist gesund.

Maitre
23.11.2021, 20:47
Warum wurde dann z. B. Aluminium in de Deos u. ä. verboten ?

:auro::auro::auro:

Da steckt auch ein Stück Lobbyistenarbeit drin. Es fing mit dem reichlich tendenziösen Film "Die Akte Aluminium" an. Glaubt man diesem Filmchen, und das taten leider viele, ist Aluminium und seine Verbindungen quasi der Nazi unter den metallischen Werkstoffen.

Merkelraute
23.11.2021, 20:52
Interessant!

Wieder eine Info mehr, die das Paradigma 'Impfen um Leben zu retten' zerstört.

Coronavac und Sputnik werden von der EU wider besseres Wissen blockiert. Beide Impfstoffe sind breit angewendet worden, damit umfangreiche Erfahrungen vorhanden und von großen Institutionen entwickelt, die sicherlich internationale Standard kennen und einhalten.

Also welche Argumente bleiben außer Marktabschottung und Profitmaximierung?!

Selbst wenn diese Impfstoffe eine geringere relative Wirksamkeit haben, soltle sich doch aus der Diversität ein Gewinn darstellen lassen.

Und nochmal, Menchen die mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, werden wie Ungeimpfte/Gesunde diskriminiert! MMn ist das einfach ein Bruch internationalen Rechts.
Genau so ist es. Man möchte so lange wie es geht, die Biontechzitrone ausquetschen. Deswegen lassen sie seit Monaten keine herkömmlichen Covid Impfstoffe zu.

Doc Gyneco
25.11.2021, 10:42
Da steckt auch ein Stück Lobbyistenarbeit drin. Es fing mit dem reichlich tendenziösen Film "Die Akte Aluminium" an. Glaubt man diesem Filmchen, und das taten leider viele, ist Aluminium und seine Verbindungen quasi der Nazi unter den metallischen Werkstoffen.

Fakt ist, das das Aluminium in allen Formen im veterinärischen Impfmittels verboten ist. Selbstredend.

:auro::auro::auro:

mathetes
25.11.2021, 15:50
Zu Novovax:


Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert."

https://www.nrz.de/panorama/totimpfstoff-novavax-lauterbach-corona-impfung-id233933149.html

Mehr dazu:


Das patentierte Matrix-M(TM)-Adjuvans auf Saponinbasis von Novavax hat eine starke und gut verträgliche Wirkung gezeigt, indem es den Eintritt von Antigen-präsentierenden Zellen in die Injektionsstelle stimuliert und die Antigenpräsentation in den lokalen Lymphknoten erhöht, wodurch die Immunantwort verstärkt wird.

https://www.presseportal.de/pm/77516/4913115

Hrafnaguð
25.11.2021, 17:11
"Aluminiumhydroxid ist nicht zu verwechseln mit Aluminiumsalzen wie Aluminiumchlorid, welche in Antitranspiranten Schweißdrüsen schließt...."

BTW., "verboten" wäre mir jetzt neu:

"Aluminiumchlorid wurde 2014 von der EU gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH) im Rahmen der Stoffbewertung in den fortlaufenden Aktionsplan der Gemeinschaft (CoRAP) aufgenommen. Hierbei werden die Auswirkungen des Stoffs auf die menschliche Gesundheit bzw. die Umwelt neu bewertet und ggf. Folgemaßnahmen eingeleitet. Ursächlich für die Aufnahme von Aluminiumchlorid waren die Besorgnisse bezüglich Exposition von Arbeitnehmern, hoher (aggregierter) Tonnage und hohes Risikoverhältnis (Risk Characterisation Ratio, RCR) sowie der Gefahren ausgehend von einer möglichen Zuordnung zur Gruppe der CMR-Substanzen. Die Neubewertung läuft seit 2015 und wird von Frankreich durchgeführt. Um zu einer abschließenden Bewertung gelangen zu können, wurden weitere Informationen nachgefordert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorid

Wikipedia ist allenfalls in Bezug auf Naturwissenschaften wie Physik, Mathematik oder Biologie, und da auch nur wenns um so unverfängliche Dinge wie das Liebesleben der Eichhörnchen geht, zu trauen. Ansonsten, alles was irgendwelche Lobbygruppen betrifft, Politik, Geschichte etc, ist Wiki manipuliert bis aufs Knochenmark. Kannste in die Tonne kloppen. Gibt einen brit. Arzt der herausfand das Adjuvanzien in Impfstoffen in manchen Fällen ADHS und versch. Formen des Autismusspektrums hervorrufen können und wurde natürlich "widerlegt" weil der einzelne Arzt eben nicht die logistischen und finanzielen Möglichkeiten einer ganzen mafiösen Industrie besitzt, die es natürlich leicht hat mit "Gegenbeweisen" und "Studien" die Sache als Hirnfurz darzustellen.

Vergiss nie daß es Pharma und moderner Medizin in allererster Linie ums Geldscheffeln geht und nicht um die Patienten, das gerade die Pharma wirklich eine Mafia übelsten Ranges ist. Jüngst Johnson&Johnson, jahrzehntelang wissentlich Asbest im Babypuder enthalten.
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/asbestverseuchung-babypuder-skandal-oberstes-us-gericht-bestaetigt-milliardenstrafe-fuer-johnson-und-johnson/27246470.html?ticket=ST-879408-fdewcUpzqFsGjKrckfJk-cas01.example.org
Aus ihrer Verantwortung wollen sie sich nun mit Insolvenz herausstehlen, diese Schweine:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/us-pharmariese-warum-johnson-johnson-insolvenz-angemeldet-hat-ohne-insolvent-zu-sein_id_24417710.html

Das ist ein Verhalten das nicht mehr nur einfach kriminell ist, das ist BÖSE. Wirklich BÖSE.

Es gibt keine Branche die manipulativer, skandalerschütterter und hinterfotziger ist als die Pharmaindustrie. Die Gewinne die da erziehlt werden, das sind schwindelerregende Beträge, es werden Politiker bestochen, es werden Lobbyisten in Positionen gehievt auf die sie nicht hingehöhren (EMA, europ. Arzneizulassungsbehörde, geleitet von Emer Cooke, jahrelang aktive Pharmalobbyistin) und andere unlautere Methoden benutzt. Vor Jahren wurde mal ein pharmakritischer Pharmareferent im Bundesgesundheitsministerium abgesägt, in dem man irgendeine Unregelmäßigkeit fand, da haben sie dann was mit Dienstwagennutzung im privaten Bereich ausgegraben, weg vom Fenster, ersetzt mit einem pharmafreundlichen Referenten. Auch Seehofer hat mal zugeben müssen daß man selbst als Gesetzgeber gegen diese Lobbykrake nicht mehr ankommt und sich dem Druck gebeugt wird.

Und nun soll man dieser Mafia trauen? Und du redest diesen Verbrechern hier noch das Wort?
Alter.....wie naiv muß man sein.

Hrafnaguð
25.11.2021, 17:14
Da steckt auch ein Stück Lobbyistenarbeit drin. Es fing mit dem reichlich tendenziösen Film "Die Akte Aluminium" an. Glaubt man diesem Filmchen, und das taten leider viele, ist Aluminium und seine Verbindungen quasi der Nazi unter den metallischen Werkstoffen.

Aluminium als Werkstoff ist kein Problem. Also, als richtiger, metallischer Werkstoff, ich rede hier von Blechen,
stranggepressten Material etc. Aber im Körper hat es eben nix zu suchen. Da wird es eben problematisch.

Hay
25.11.2021, 17:30
Nehmt Curevac von den Chinesen das ist ein reiner Totimpfstoff.

Ähem, die sitzen in Tübingen. OB Palmer hat sich damals mit diesem Impfstoff im Versuch impfen lassen voller Hoffnung, dass "sein" Unternehmen hier zu den Großen aufsteigt.

Fortuna
25.11.2021, 17:34
Aluminium als Werkstoff ist kein Problem. Also, als richtiger, metallischer Werkstoff, ich rede hier von Blechen,
stranggepressten Material etc. Aber im Körper hat es eben nix zu suchen. Da wird es eben problematisch.

In meiner Kindheit waren viele Aluminiumtöpfe, Wasserkessel, Tiegel, Teller etc. im Gebrauch. Das ganze Aluminium von den ausgemusterten Weltkriegs-Flugzeugen mußte ja irgendwie verwertet werden. Das Kochgeschirr beim Bund und Campinggeschirr waren ja auch aus Alu.

Viele Jahre später kam dann die These auf, daß durch langjährige Verwendung von Aluminiumkochgeschirr Demenz, etc. gefördert würden.

Hrafnaguð
25.11.2021, 17:45
In meiner Kindheit waren viele Aluminiumtöpfe, Wasserkessel, Tiegel, Teller etc. im Gebrauch. Das ganze Aluminium von den ausgemusterten Weltkriegs-Flugzeugen mußte ja irgendwie verwertet werden. Das Kochgeschirr beim Bund und Campinggeschirr waren ja auch aus Alu.

Viele Jahre später kam dann die These auf, daß durch langjährige Verwendung von Aluminiumkochgeschirr Demenz, etc. gefördert würden.

Ja, dem kann sogar sein. Aber du wirst nicht dement wenn an dem Gebäude in dem du malochst, Flachdachprofile aus Aluminium oder Fassadenunterkonstruktionen aus Alu verbaut sind.

Azrael
25.11.2021, 19:53
Wikipedia ist allenfalls in Bezug auf Naturwissenschaften wie Physik, Mathematik oder Biologie, und da auch nur wenns um so unverfängliche Dinge wie das Liebesleben der Eichhörnchen geht, zu trauen. Ansonsten, alles was irgendwelche Lobbygruppen betrifft, Politik, Geschichte etc, ist Wiki manipuliert bis aufs Knochenmark. Kannste in die Tonne kloppen. Gibt einen brit. Arzt der herausfand das Adjuvanzien in Impfstoffen in manchen Fällen ADHS und versch. Formen des Autismusspektrums hervorrufen können und wurde natürlich "widerlegt" weil der einzelne Arzt eben nicht die logistischen und finanzielen Möglichkeiten einer ganzen mafiösen Industrie besitzt, die es natürlich leicht hat mit "Gegenbeweisen" und "Studien" die Sache als Hirnfurz darzustellen.

Vergiss nie daß es Pharma und moderner Medizin in allererster Linie ums Geldscheffeln geht und nicht um die Patienten, das gerade die Pharma wirklich eine Mafia übelsten Ranges ist. Jüngst Johnson&Johnson, jahrzehntelang wissentlich Asbest im Babypuder enthalten.
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/asbestverseuchung-babypuder-skandal-oberstes-us-gericht-bestaetigt-milliardenstrafe-fuer-johnson-und-johnson/27246470.html?ticket=ST-879408-fdewcUpzqFsGjKrckfJk-cas01.example.org
Aus ihrer Verantwortung wollen sie sich nun mit Insolvenz herausstehlen, diese Schweine:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/us-pharmariese-warum-johnson-johnson-insolvenz-angemeldet-hat-ohne-insolvent-zu-sein_id_24417710.html

Das ist ein Verhalten das nicht mehr nur einfach kriminell ist, das ist BÖSE. Wirklich BÖSE.

Es gibt keine Branche die manipulativer, skandalerschütterter und hinterfotziger ist als die Pharmaindustrie. Die Gewinne die da erziehlt werden, das sind schwindelerregende Beträge, es werden Politiker bestochen, es werden Lobbyisten in Positionen gehievt auf die sie nicht hingehöhren (EMA, europ. Arzneizulassungsbehörde, geleitet von Emer Cooke, jahrelang aktive Pharmalobbyistin) und andere unlautere Methoden benutzt. Vor Jahren wurde mal ein pharmakritischer Pharmareferent im Bundesgesundheitsministerium abgesägt, in dem man irgendeine Unregelmäßigkeit fand, da haben sie dann was mit Dienstwagennutzung im privaten Bereich ausgegraben, weg vom Fenster, ersetzt mit einem pharmafreundlichen Referenten. Auch Seehofer hat mal zugeben müssen daß man selbst als Gesetzgeber gegen diese Lobbykrake nicht mehr ankommt und sich dem Druck gebeugt wird.

Und nun soll man dieser Mafia trauen? Und du redest diesen Verbrechern hier noch das Wort?
Alter.....wie naiv muß man sein.

Ich rede hier keinen "Verbrechern das Wort", ich habe lediglich darauf hingewiesen dass Aluminiumhydroxid und Aluminiumchlorid zwei vollkommen unterschiedliche Substanzen sind. Ferner das letzteres mitnichten "verboten" ist. So what?

Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie du in das von mir geschriebene so etwas abwegiges hineininterpretieren kannst...

Maitre
25.11.2021, 19:55
Ähem, die sitzen in Tübingen. OB Palmer hat sich damals mit diesem Impfstoff im Versuch impfen lassen voller Hoffnung, dass "sein" Unternehmen hier zu den Großen aufsteigt.

Der hat wohl auch drauf gehofft, sein Städtchen möge sich finanziell sanieren können, wie es Mainz jetzt bevorstehen könnte.

Süßer
25.11.2021, 20:39
N’Abend, hier geht es weiter mit dem Tema T-Zellen.

https://www.immunitrack.com/next-generation-covid-19-vaccines-broader-t-cell-responses-in-focus/

COVID-19 vaccine development so far has mainly focused on stimulating the production of antibodies against a viral protein known as Spike.# Given its location and function, vaccine developers rationalised that a vaccine that blocks Spike, through the development of anti-Spike antibodies, would be an effective strategy to prevent infection by SARS-CoV-2. Unlike T cells that only spring into action once infection has set in, antibodies, if present in high enough numbers, can block infection entirely by binding to the virus and preventing it from entering cells.T Cell-Inducing Vaccines Are Key to Long-Term Immunity

It’s well known as proper CD8 and CD4 T cell activation are critical for clearance of viruses such as influenza and human immunodeficiency virus (HIV), and multiple studies indicate that this is also the case for SARS-CoV-2. Furthermore, while T cells can’t prevent infection, they are crucial for clearing established infections and they may be the difference between a mild and a severe infection
Given the importance of T cell responses in clearing viral infections, T cell-inducing vaccines have potential in controlling diseases beyond COVID-19, a
Zusammenfassung in deutsch.
Das ist der 1. Artikel der zugibt das MRNA Impfe nicht funktioniert, jedenfalls nicht auf lange Sicht.
Benötigt wird eine T Zellen Antwort und die bringen die MRNA alle nicht.
Es steht eine neue Generation von Impfstoffen bereit, die eine anhaltende Immunität via T Zellen versprechen.

Wer es genauer wissen will, bitte lesen oder in den Übersetzer.
LG

PS Für mich ist das Thema hiermit erschöpfend behandelt.

Smoker
26.11.2021, 05:50
Ähem, die sitzen in Tübingen. OB Palmer hat sich damals mit diesem Impfstoff im Versuch impfen lassen voller Hoffnung, dass "sein" Unternehmen hier zu den Großen aufsteigt.
CoronaVac... bei den ganzen Namen die irgendwie alle gleich klingen kommt man schon mal durcheinander.

mathetes
07.12.2021, 11:55
Aktuell zu Valneva:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/valnevas-ganzvirus-impfstoff-jetzt-im-rolling-review-130058/

Vll. ganz interessant zum Unternehmen allgemein:


Valneva hat bereits zwei Impfstoffe als Reiseimpfungen auf dem Markt: Ixiaro® gegen Japanische Enzephalitis, der ebenfalls mit der Vero-Zell-Plattform produziert wird, und Dukoral® gegen Cholera.

mathetes
07.12.2021, 20:07
Genauere Infos zu Novovax bzw. den Protein-Impfstoffen:

https://t3n.de/news/protein-impfstoffe-novavax-experte-mrna-1433094/


(https://t3n.de/news/protein-impfstoffe-novavax-experte-mrna-1433094/)Bei keinem der in klinischen Tests befindlichen Vakzine seien bisher schwerwiegende Nebenwirkungen wie Thrombosen, Entzündungen des Herzens, anaphylaktische Schocks oder Todesfälle aufgetreten. Selbst die von mRNA- und Vektor-Impfstoffe bekannten Reaktionen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber oder Schüttelfrost seien in den Studien zu den Proteinalternativen deutlich seltener aufgetreten.


Tatsächlich wird das Nebenwirkungsprofil der Protein-Vakzine weniger von den Proteinen selbst als vielmehr von den zugesetzten Adjuvanzien bestimmt. Die sind nötig, um das Immunsystem auf den per Spritze eingedrungenen Fremdling aufmerksam zu machen. Hier gibt es eine große Bandbreite unterschiedlicher Substanzen. Novavax etwa verwendet einen Zusatz aus dem Seifenbaumextrakt Saponin, um das Immunsystem zu aktivieren. Saponine sind nicht neu. Sie werden seit über zehn Jahren als Adjuvanzien eingesetzt.

(https://t3n.de/news/protein-impfstoffe-novavax-experte-mrna-1433094/)

Sachkundige Meinungen dazu?

Merkelraute
07.12.2021, 20:39
Genauere Infos zu Novovax bzw. den Protein-Impfstoffen:

https://t3n.de/news/protein-impfstoffe-novavax-experte-mrna-1433094/

(https://t3n.de/news/protein-impfstoffe-novavax-experte-mrna-1433094/)

Sachkundige Meinungen dazu?
Hört sich genau so gut wie Valnevia an. Besser als mrna.

mathetes
08.12.2021, 07:15
Hört sich genau so gut wie Valnevia an. Besser als mrna.

Mittlerweile würde ich Novovax Valneva sogar vorziehen, bin aber absoluter Laie, bei Valneva macht mich dieser Inhaltsstoff skeptisch:


CpG 1018 bindet an einen Rezeptor (TLR9), der Immunzellen stimuliert. Es ist bereits als Wirkverstärker in einem zugelassenen Impfstoff gegen Hepatitis B enthalten. „Der neue Hepatitis B-Impfstoff ist in Deutschland aber noch gar nicht auf dem Markt. Über die Menschen hinaus, die mit diesem Impfstoff im Rahmen der Studien immunisiert worden sind, haben wir mit dem Wirkverstärker CpG 1018 bisher keine klinischen Erfahrungen“, ordnet der Experte ein.

Was mich gegenüber den mRNA Impfstoffen skeptisch macht, sind die Nebenwirkungen frisch nach der Impfung, ich wurde als Kind gegen die üblichen Krankheiten geimpft und hatte da nie Beschwerden, nach den mRNA/Vektor Impfungen geht es einigen Menschen 1 bis 2 Tage sehr elend, das ist doch keine normale Impfreaktion?

Querulator
10.12.2021, 14:19
Die Verabreichung von Nukleinsäuren ist keine Gentherapie. Es findet kein Eingriff ins Erbgut statt. Sonst wäre es auch Gentherapie, wenn ich ein Schnitzel esse, denn mit den Zellen, aus denen das besteht, nehme ich auch Nukleinsäuren zu mir.

Diese Nukleinsäuren gelangen jedoch nicht mal vom Verdauungstrakt in den Blutkreislauf.

hamburger
10.12.2021, 15:17
Diese Nukleinsäuren gelangen jedoch nicht mal vom Verdauungstrakt in den Blutkreislauf.

Vielleicht lässt er sich das Schnitzel ja intravenös zuführen? Bei ihm weiß man das nicht....

Politikqualle
10.12.2021, 15:21
Aktuell zu Valneva:: was kann man lesen : Valneva selbst rechnet mit Zulassungen im ersten Quartal 2022.
.. das heißt also ?? Aktien jetzt kaufen ...

mathetes
20.12.2021, 15:18
Novavax wurde zugelassen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ema-empfiehlt-zulassung-des-proteinimpfstoffs-von-novavax-a-68a76060-ff43-4415-a9cd-cb2040218094


Da bei dem Novavax-Präparat das Spi–Protein mithilfe gentechnischer Methoden hergestellt wird, handelt es sich nicht um einen klassischen Totimpfstoff. Dennoch trifft das Mittel die grundsätzliche Definition, da es sich um einen Erregerbestandteil handelt.

Das Mittel von Novavax setzt dabei auf einen neuen Wirkverstärker namens Matrix-M. Dieser bildet kleine Nanopartikel und macht Zellen offenbar etwas durchlässiger, sodass er die Wirkung des Impfstoffs deutlich verstärkt.



Eine gewisse Skepsis bleibt bei mir, aber ich werde mich eh frühestens im April impfen lassen, wenn überhaupt. Hatte ja immer zu Valneva tendiert.

Süßer
20.12.2021, 15:35
Das giftige Spikeprotein wird nicht mittels NRNA im Körper hergestellt, wo man nicht genau vorhersagen kann wie viel und wo genau es repliziert wird.
Es wird bei Novavax im Labor hergestellt und dann eine bestimmte Menge gespritzt. Aber giftig bleibt das Spikeprotein und eine Imunantwort der T-Zellen wird auch nicht zu erwarten sein.

Wenn ein Schutz zu erwarten ist, dann von den Totimpfstoffen, da sie das ganze Virus dem Imunsystem präsentieren.
Eventuell greift dieser Mechanismus nicht beim Spike.

mathetes
20.12.2021, 15:37
Interessanter Leserkommentar, was meinen die Experten:

"Vorab, 50% der ungeimpften Kritiker der bisher von der EMA zugelassenen Impfstoffe würden sich mit konventionellen Totimpfstoffen impfen lassen.
Mit klassischen Totimpfstoffen findet eine umfassende Immunisierung nicht nur auf das Spike, sondern alle Virusbestandteile sowie eine robuste T-Zell Immunität statt, was eine Immunflucht ungleich schwieriger macht.
Wer jetzt als Gegenbeispiel die jährlich angepaßte Grippeimpfung anführt, den verweise ich auf wikipedia:

Das Genom der Influenzaviren ist segmentiert, weshalb bei einer gleichzeitigen Infektion zweier Influenzastämme einzelne Genom-Segmente zwischen Influenzaviren ausgetauscht werden können (eine Antigenshift zur Immunevasion). Epidemien mit Influenzaviren entstehen meistens durch eine mangelnde Herdenimmunität gegen ein neu rekombiniertes Virus (sowohl in Tieren als auch in Menschen). Die geringe Immunität gegen veränderte Influenzaviren liegt an der vergleichsweise großen Änderung der viralen Proteine nach einer Antigenshift. Die Ausbildung einer Immunantwort gegen diese veränderten Antigene muss dann erneut erfolgen, was jedoch drei bis sieben Tage dauert.

Im Vergleich zu Influenza zeigt Covid-19 keine Antigenshift, sondern Antigendrift mit kleinen Punktmutationen und Inserts und dürfte damit einem klassichen Totimpfstoff schwerer entkommen, als die bisherigen Impfstoffe, die sich nur gegen das Spike richten.
Als Nachtrag. Vektorimpfstoffe und auch Novavax zwingen transfizierte bzw mit dem Nanopartikel fusionierte Zellen zur Präsentation des Spikes an ihrem MHC. Diesen Komplex erkennen zytotoxische T-Zellen als Signal, um die Zerstörung der präsentierenden Zelle einzuleiten. Im besten Fall stirbt dann das Muskelgewebe im Injektonsbereich. Da die WHO die früher angewendete Technik des Aspirierens (kurzes Saugen vor der Injektion, um getroffene Blutgefäße am Blut in der Spritze zu erkennen) nicht mehr empfiehlt, hat sich das Riskio, in die Blutbahn zu impfen, wesentlich erhöht. Das führt dann zur Zerstörung kardiovaskulären Gewebes mit den bekannten Folgen Thrombosen und Herzmuskelentzündungen.

Klassische Totimpfstoffe haben diese Schadwirkungen nicht.
Und wer jetzt erzählt, das Virus aber schon, weiß anscheinend nicht, daß in den meisten Fällen das Virus überhaupt nicht in die Blutbahn gelangt, sondern bereits vom Immunsystem der Atemschleimhaut beseitigt wird."


Demnach wäre Novavax eher mit den Vektor-Impfstoffen zu vergleichen.

https://www.merkur.de/welt/novavax-corona-totimpfstoff-proteinbasis-lauterbach-mrna-vektor-pandemie-news-91173515.html

Buella
20.12.2021, 15:45
Novavax wurde zugelassen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ema-empfiehlt-zulassung-des-proteinimpfstoffs-von-novavax-a-68a76060-ff43-4415-a9cd-cb2040218094



Eine gewisse Skepsis bleibt bei mir, aber ich werde mich eh frühestens im April impfen lassen, wenn überhaupt. Hatte ja immer zu Valneva tendiert.

Warum überhaupt sumpfen?
Welche Risiko-/Nutzen - Analyse bei einem Virus, welches, wie die Grippe schon, nur Alte, Schwache und Kranke Menschen töten könnte, bzw. Gesumpfte dahinrafft!

Wissen wir denn, was sonst noch in den jetzt angepriesenen sog. "Totimpfstoffen", welche es ja gar nicht sind, drin ist?
Das z. B. Graphenoxid wird in den mRNA und Vektor-Sumpfstoffen ja auch totgeschwiegen.

Ich vertraue weiterhin meinem Immunsystem!

Politikqualle
20.12.2021, 15:50
Damit es in der allgemeinen Diskussion nicht unter geht und ich mich eigentlich mit Valneva impfen lassen wollte, der einzige Totimpfstoff der erwartbar in der EU zugelassen wird, ein eigener Thread zum Thema. .. warum schreibst du nicht die Aktienkurse dazu ?? ...

mathetes
20.12.2021, 15:52
Warum überhaupt sumpfen?
Welche Risiko-/Nutzen - Analyse bei einem Virus, welches, wie die Grippe schon, nur Alte, Schwache und Kranke Menschen töten könnte, bzw. Gesumpfte dahinrafft!

Wissen wir denn, was sonst noch in den jetzt angepriesenen sog. "Totimpfstoffen", welche es ja gar nicht sind, drin ist?
Das z. B. Graphenoxid wird in den mRNA und Vektor-Sumpfstoffen ja auch totgeschwiegen.

Ich vertraue weiterhin meinem Immunsystem!


Wenn es wenigstens nicht schadet, warum nicht? Sanofi scheint aber eine Alternative, zumindest zu Novavax zu sein:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sanofi-impfstoff-zulassung-mhsd.d3c4c9f5-8f6d-4055-9075-fc8f72b66f2a.html


.. warum schreibst du nicht die Aktienkurse dazu ?? ...

Kann der geneigte Forist selber googlen, ist ja nicht das Wirtschaftsforum.

Buella
20.12.2021, 15:55
Interessanter Leserkommentar, was meinen die Experten:

"Vorab, 50% der ungeimpften Kritiker der bisher von der EMA zugelassenen Impfstoffe würden sich mit konventionellen Totimpfstoffen impfen lassen.
Mit klassischen Totimpfstoffen findet eine umfassende Immunisierung nicht nur auf das Spike, sondern alle Virusbestandteile sowie eine robuste T-Zell Immunität statt, was eine Immunflucht ungleich schwieriger macht.
Wer jetzt als Gegenbeispiel die jährlich angepaßte Grippeimpfung anführt, den verweise ich auf wikipedia:

Das Genom der Influenzaviren ist segmentiert, weshalb bei einer gleichzeitigen Infektion zweier Influenzastämme einzelne Genom-Segmente zwischen Influenzaviren ausgetauscht werden können (eine Antigenshift zur Immunevasion). Epidemien mit Influenzaviren entstehen meistens durch eine mangelnde Herdenimmunität gegen ein neu rekombiniertes Virus (sowohl in Tieren als auch in Menschen). Die geringe Immunität gegen veränderte Influenzaviren liegt an der vergleichsweise großen Änderung der viralen Proteine nach einer Antigenshift. Die Ausbildung einer Immunantwort gegen diese veränderten Antigene muss dann erneut erfolgen, was jedoch drei bis sieben Tage dauert.

Im Vergleich zu Influenza zeigt Covid-19 keine Antigenshift, sondern Antigendrift mit kleinen Punktmutationen und Inserts und dürfte damit einem klassichen Totimpfstoff schwerer entkommen, als die bisherigen Impfstoffe, die sich nur gegen das Spike richten.
Als Nachtrag. Vektorimpfstoffe und auch Novavax zwingen transfizierte bzw mit dem Nanopartikel fusionierte Zellen zur Präsentation des Spikes an ihrem MHC. Diesen Komplex erkennen zytotoxische T-Zellen als Signal, um die Zerstörung der präsentierenden Zelle einzuleiten. Im besten Fall stirbt dann das Muskelgewebe im Injektonsbereich. Da die WHO die früher angewendete Technik des Aspirierens (kurzes Saugen vor der Injektion, um getroffene Blutgefäße am Blut in der Spritze zu erkennen) nicht mehr empfiehlt, hat sich das Riskio, in die Blutbahn zu impfen, wesentlich erhöht. Das führt dann zur Zerstörung kardiovaskulären Gewebes mit den bekannten Folgen Thrombosen und Herzmuskelentzündungen.

Klassische Totimpfstoffe haben diese Schadwirkungen nicht.
Und wer jetzt erzählt, das Virus aber schon, weiß anscheinend nicht, daß in den meisten Fällen das Virus überhaupt nicht in die Blutbahn gelangt, sondern bereits vom Immunsystem der Atemschleimhaut beseitigt wird."


Demnach wäre Novavax eher mit den Vektor-Impfstoffen zu vergleichen.

https://www.merkur.de/welt/novavax-corona-totimpfstoff-proteinbasis-lauterbach-mrna-vektor-pandemie-news-91173515.html

Onkel Wodarg klärt ein wenig auf:


Dr. Wodargs Appell an Geimpfte: „Nehmen Sie auf keinen Fall noch eine Spritze!“ (https://auf1.tv/aufrecht-auf1/dr-wodargs-appell-an-geimpfte-nehmen-sie-auf-keinen-fall-noch-eine-spritze/)
20.11.2021

Video ab ca. min 38:
https://auf1.eu/w/qTfe6kswHPRJfvAbmCyseP

...

https://auf1.tv/aufrecht-auf1/dr-wodargs-appell-an-geimpfte-nehmen-sie-auf-keinen-fall-noch-eine-spritze/

Merkelraute
20.12.2021, 15:57
Novavax wurde zugelassen:

...



Eine gewisse Skepsis bleibt bei mir, aber ich werde mich eh frühestens im April impfen lassen, wenn überhaupt. Hatte ja immer zu Valneva tendiert.
Hört sich gut an. Nur wahrscheinlich wird man lange suchen, bis man einen Arzt findet, der das Zeug hat.
Sag mal bescheid, ob ich nach der ersten Biontech-Gentherapie als Zweitspritze Novavax nehmen kann?!

Buella
20.12.2021, 15:57
Wenn es wenigstens nicht schadet, warum nicht? Sanofi scheint aber eine Alternative, zumindest zu Novavax zu sein:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sanofi-impfstoff-zulassung-mhsd.d3c4c9f5-8f6d-4055-9075-fc8f72b66f2a.html



Kann der geneigte Forist selber googlen, ist ja nicht das Wirtschaftsforum.

Wann weißt du das?

mathetes
20.12.2021, 16:02
Wann weißt du das?

Wenn ein Impfstoff ein halbes Jahr auf dem Markt war und es zu keinen drastigen Nebenwirkungen kam, wäre mir das sicher genug. Mich haben u.A die heftigen Nebenwirkungen direkt bei der Impfung mit Vektor/mRNA stutzig gemacht, normal ist sowas ja eigentlich nicht?


Hört sich gut an. Nur wahrscheinlich wird man lange suchen, bis man einen Arzt findet, der das Zeug hat.
Sag mal bescheid, ob ich nach der ersten Biontech-Gentherapie als Zweitspritze Novavax nehmen kann?!

Ich finde nicht, dass sich das gut anhört was ich verlinkt habe. Da ich eh keinen Hausarzt habe, würde ich diverse Ärzte in der Region anfragen. Zahnärzte und Apotheken waren für Impfungen ja auch im Gespräch. Was deine Zweitimpfung angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, bin selber ziemlich ratlos in dieser Angelegenheit.

Buella
20.12.2021, 17:00
Wenn ein Impfstoff ein halbes Jahr auf dem Markt war und es zu keinen drastigen Nebenwirkungen kam, wäre mir das sicher genug. Mich haben u.A die heftigen Nebenwirkungen direkt bei der Impfung mit Vektor/mRNA stutzig gemacht, normal ist sowas ja eigentlich nicht?



Ich finde nicht, dass sich das gut anhört was ich verlinkt habe. Da ich eh keinen Hausarzt habe, würde ich diverse Ärzte in der Region anfragen. Zahnärzte und Apotheken waren für Impfungen ja auch im Gespräch. Was deine Zweitimpfung angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, bin selber ziemlich ratlos in dieser Angelegenheit.

Na klar!
ein halbes Jahr reicht vollkommen aus.

Und das versumpfende Fachpersonal berät dich natürlich gerne.

Alter Stubentiger
20.12.2021, 17:16
Wenn ein Impfstoff ein halbes Jahr auf dem Markt war und es zu keinen drastigen Nebenwirkungen kam, wäre mir das sicher genug. Mich haben u.A die heftigen Nebenwirkungen direkt bei der Impfung mit Vektor/mRNA stutzig gemacht, normal ist sowas ja eigentlich nicht?
.
Doch schon. Die schiere Zahl der Impfungen in kurzer Zeit lässt es so aussehen dass die Nebenwirkungen mehr wären. Mitunter geht es auch um persönliches Empfinden. Wenn ich nach einer Impfung (wie vor 2 Jahren gegen Tetanus)3 Tage den linken Arm nicht mehr ohne Schmerzen über Kopf heben kann ist dies für einige eine heftige Nebenwirkung. Für mich ist es eine Befindlichkeitsstörung. Kommt immer drauf an wie hart man im Nehmen ist.

Alter Stubentiger
20.12.2021, 17:18
Warum überhaupt sumpfen?
Welche Risiko-/Nutzen - Analyse bei einem Virus, welches, wie die Grippe schon, nur Alte, Schwache und Kranke Menschen töten könnte, bzw. Gesumpfte dahinrafft!

Wissen wir denn, was sonst noch in den jetzt angepriesenen sog. "Totimpfstoffen", welche es ja gar nicht sind, drin ist?
Das z. B. Graphenoxid wird in den mRNA und Vektor-Sumpfstoffen ja auch totgeschwiegen.

Ich vertraue weiterhin meinem Immunsystem!

Weil Graphenoxid einfach nicht drin ist. Das sind nur Gerüchte. Längst widerlegt.

Buella
20.12.2021, 17:30
Weil Graphenoxid einfach nicht drin ist. Das sind nur Gerüchte. Längst widerlegt.

Die Studie von Prof. Dr. Pablo Campra aus Spanien. bzgl. der Erkenntnis von Graphenoxid in den Sumpfstoffen:

https://www.researchgate.net/publication/355979001_DETECTION_OF_GRAPHENE_IN_COVID19_VACCINE S

Und noch ein kleines Video mit der Vorstellung des Technischen Berichts von Prof. Pablo Campra:

https://t.me/Haintz/17131

Merkelraute
20.12.2021, 17:41
Weil Graphenoxid einfach nicht drin ist. Das sind nur Gerüchte. Längst widerlegt.
Du solltest deine unwissenschaftlichen Sprüche lassen. Bekommst Du Geld von Pfizer oder wieso schreibst du das?

konfutse
20.12.2021, 17:46
Der chinesische Totimpfstoff wird in der EU keine Zulassung erhalten, wurde wohl noch nicht einmal beantragt.
Die Mühe sparen die sich, weils dennoch der weltweit am meißten verimpfte Stoff ist.

marion
20.12.2021, 17:49
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Merkelraute https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10956847#post10956847)
Hört sich gut an. Nur wahrscheinlich wird man lange suchen, bis man einen Arzt findet, der das Zeug hat.
Sag mal bescheid, ob ich nach der ersten Biontech-Gentherapie als Zweitspritze Novavax nehmen kann?!



ja nimm sie, das ist die nächste Gentherapie , wenn du dann besser schlafen kannst und dich besser fühlst:)

https://t.me/TrumpComesBack/17211

die Büttel haben aufgegeben :dg: so fing es 89 auch an, aber diesmal werden die Täter nicht so billig davon kommen wie damals, das ist nämlich DIE Lehre von damals

der hat sich gleich einen Dauerzugang gelegt :D Fake vor der Kamera :crazy::hd:

https://t.me/TrumpComesBack/17220

Merkelraute
20.12.2021, 17:49
Der chinesische Totimpfstoff wird in der EU keine Zulassung erhalten, wurde wohl noch nicht einmal beantragt.
Dabei haben die vermutlich das Zeug direkt aus dem Wuhan Labor.

Buella
20.12.2021, 17:57
Du solltest deine unwissenschaftlichen Sprüche lassen. Bekommst Du Geld von Pfizer oder wieso schreibst du das?

Es riecht danach, daß er den Auftrag hat, Fakten mit aller Gewalt wegzuschreiben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

mathetes
20.12.2021, 18:42
Na klar!
ein halbes Jahr reicht vollkommen aus.

Und das versumpfende Fachpersonal berät dich natürlich gerne.


Nebenwirkungen würden sich schnell herumsprechen siehe Astra Zeneca und Moderna.

Buella
20.12.2021, 18:57
Nebenwirkungen würden sich schnell herumsprechen siehe Astra Zeneca und Moderna.

Deswegen haben sich auch ca. 70 % mit dem Gift sumpfen lassen, bzw. lassen diesen Dreck sogar ihren Kleinen verpassen!
Kein Mensch weiß, was das Zeug mittel- bzw. langfristig anrichtet!

Beim mRNA- und Vector-Dreck weiß man zumindest, daß er nur kurzfristig wirken soll, bzw. auch keine sterile Immunität verleiht, sowie nicht vor Ansteckung und Tod schützt und bereits zahllose kurzfristige Nebenwirkungen verursacht.

> Ein Spitzen-Sumpf-Präparat !!! :happy:

hamburger
20.12.2021, 18:59
Hört sich gut an. Nur wahrscheinlich wird man lange suchen, bis man einen Arzt findet, der das Zeug hat.
Sag mal bescheid, ob ich nach der ersten Biontech-Gentherapie als Zweitspritze Novavax nehmen kann?!

Das ist egal, was du an Fake Stoffen nimmst...wird dier die Regierung bestätigen. Hauptsache Spritze...

hamburger
20.12.2021, 19:01
Du solltest deine unwissenschaftlichen Sprüche lassen. Bekommst Du Geld von Pfizer oder wieso schreibst du das?

Er ist doch in der SPD, die von Pfizer finanziert wird

Merkelraute
20.12.2021, 19:19
Er ist doch in der SPD, die von Pfizer finanziert wird
Stimmt ja ! :D

Alter Stubentiger
21.12.2021, 06:00
Die Studie von Prof. Dr. Pablo Campra aus Spanien. bzgl. der Erkenntnis von Graphenoxid in den Sumpfstoffen:

https://www.researchgate.net/publication/355979001_DETECTION_OF_GRAPHENE_IN_COVID19_VACCINE S

Und noch ein kleines Video mit der Vorstellung des Technischen Berichts von Prof. Pablo Campra:

https://t.me/Haintz/17131

In Artikeln auf mehreren deutschsprachigen Blogs wird behauptet, Corona-Impfstoffe enthielten einen Stoff namens „Graphenoxid“. Die Behauptung findet sich zum Beispiel bei Nichtimpfen.de, Uncut-News und Freie-Medien.tv, sowie in einem Video auf Bitchute. Als angebliche Belege werden zwei Quellen genannt: Aussagen einer angeblichen ehemaligen Pfizer-Mitarbeiterin namens Karen Kingston und eine Untersuchung aus Spanien.

Doch die genannten Quellen belegen die Behauptung nicht. Das in Deutschland für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI), die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und die Impfstoffhersteller Astrazeneca und Biontech/Pfizer widersprechen. Sie alle sagen, in den zugelassenen Covid-19-Impfstoffen sei kein Graphenoxid enthalten.

Karen Kingston war Außendienstmitarbeiterin bei Pfizer.............

Neben den Aussagen von Kingston wird in den deutschen Blog-Artikeln (https://archive.is/LkhzN) eine angebliche Studie (http://web.archive.org/web/20210820140338/https://www.docdroid.net/rNgtxyh/microscopia-de-vial-corminaty-dr-campra-firma-e-1-fusionado-pdf) aus Spanien als Quelle erwähnt. In dem Dokument beschreibt ein Mann namens Pablo Campra Madrid, er sei Professor an der Universität Almería in Spanien, seine Fachgebiete seien Chemie und Biologie und er habe in einer Probe des Covid-19-Impfstoffes von Pfizer/Biontech unter dem Mikroskop Graphenoxid entdeckt.

Campra Madrid ist Professor (http://web.archive.org/web/20210823143528/https://www.ual.es/persona/505553514953534875) an der Universität Almería, allerdings am Institut für Landwirtschaftswissenschaften. Am 2. Juli distanzierte sich die Universität in einer Stellungnahme (https://archive.is/cgO51) von der Veröffentlichung und erklärte, es sei „schlicht falsch“, dass die Universität eine Studie mit diesen Ergebnissen durchgeführt habe. Zudem sei nicht rückverfolgbar, woher die Probe stamme.

Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) äußerte sich dazu ebenfalls in der E-Mail an uns. Der Bericht von Campra Madrid habe „vorläufige Beobachtungen einer einzelnen Probe unbekannter Herkunft“ enthalten. Die Herkunft der Probe sei jedoch nicht nachvollziehbar. Auch sei die „vorläufige Feststellung“, dass es sich bei den in der Probe identifizierten Partikeln um Graphenoxid handele, nicht wissenschaftlich, sondern mit dem Vergleich von Fotos durchgeführt worden.
__________________________________________________ _________________________
Welche Beweise braucht ihr noch?

Differentialgeometer
21.12.2021, 06:17
Ja, und? Spikeproteine sind nunmal im Nanometerbereich. Ich finde es lustig, wenn die Gentherapierten jetzt nun lesen müssen, daß auch eine Impfung nach Machart der Grippeschutzimpfung zugelassen wird, die viel weniger Nebenwirkungen besitzt. :D
Noch besser wäre ja das T Zellen Pflaster, daß 2025 herauskommen soll. Was man bisher jedenfalls gehört hat.
That didn‘t age well :D

dr-esperanto
21.12.2021, 06:30
Novavax wurde zugelassen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ema-empfiehlt-zulassung-des-proteinimpfstoffs-von-novavax-a-68a76060-ff43-4415-a9cd-cb2040218094



Eine gewisse Skepsis bleibt bei mir, aber ich werde mich eh frühestens im April impfen lassen, wenn überhaupt. Hatte ja immer zu Valneva tendiert.

Laut Dr. Malone sind Spikeproteine (die Kronenzacken des Coronavirus) toxisch. Ihm, dem Erfinder der mRNA-Impfung, vertraue ich.
https://gloria.tv/post/F3ybFVzkUy8R2JMuwoqwu9jGA
Nur Valneva hat ganze Viren mit Spikeproteinen, sodass also keine losen Spikeproteine im Körper herumturnen können!
Deshalb warte ich definitiv bis zur Zulassung von Valneva.

mathetes
21.12.2021, 07:30
Laut Dr. Malone sind Spikeproteine (die Kronenzacken des Coronavirus) toxisch. Ihm, dem Erfinder der mRNA-Impfung, vertraue ich.
https://gloria.tv/post/F3ybFVzkUy8R2JMuwoqwu9jGA
Nur Valneva hat ganze Viren mit Spikeproteinen, sodass also keine losen Spikeproteine im Körper herumturnen können!
Deshalb warte ich definitiv bis zur Zulassung von Valneva.


Eigentlich ist die Verwendung des Begriffs "Tot-Impfstoff" in diesem Zusammenhang unglücklich, treffender wäre wohl "Ganzvirus-Impfstoff" und da bliebe wohl Valneva die einzige Option. Blieben bei Valneva eben noch die Wirkverstärker:


„CpG 1018 ist ein kürzlich entwickeltes Adjuvans, das im Heplisav-B-Impfstoff verwendet wird. Es besteht aus Cytosin-Phosphoguanin-Motiven (CpG), einer synthetischen Form der DNA, die das genetische Material von Bakterien oder Viren nachahmt. Wenn CpG 1018 in einem Impfstoff enthalten ist, erhöht es die Immunantwort des Körpers.“ (Quelle (https://www.cdc.gov/vaccinesafety/concerns/adjuvants.html#cpg1))
Laut dem Hersteller Dynavax konnte in Studien gezeigt werden, dass die Zugabe von CpG 1018 die Antikörperkonzentration im Blut erhöht, Helfer- (CD4+) und zytotoxische (CD8+) T-Zellpopulationen stimuliert und robuste T- und B-Zell-Gedächtnisantworten erzeugt. Hergestellt wird CpG 1018 in Hefezellen durch rekombinante DNA-Technologie.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wirkverstaerker-cpg-1018-valneva-mhsd.2519906c-393e-4f06-b23a-92df28c84eed.html

Wenn gerade das Spike-Protein immer wieder mutiert, wäre da ein Ganzvirus-Impfstoff nicht sicherer als der Rest, was die Wirksamkeit angeht?

dr-esperanto
21.12.2021, 08:05
Dr. Wodarg auf AUF1
https://gloria.tv/share/Dd7E4D4DegDR2KoQC6iUcfGaw

mathetes
21.12.2021, 08:25
Vielleicht ist am Ende Vydpretin von Sanofi noch der klassischste Impfstoff, davon hat man bisher kaum etwas gehört:


Anders als die bisher zugelassenen Impfstoffe enthält Vidprevtyn nicht die genetische Information des Spikeproteins von SARS-CoV-2, sondern das Spikeprotein selbst. Das Spikeprotein wird in Insektenzellen hergestellt. Vidprevtyn enthält ein Adjuvans, eine Substanz, die die Immunantwort auf den Impfstoff verstärkt.

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210721-rolling-review-impfstoff-sanofi-vidprevtyn.html

Das Adjuvans wäre allerdings AS03, was bei der Schweinegrippe-Impfung für Probleme gesorgt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/AS03

Buella
21.12.2021, 08:39
In Artikeln auf mehreren deutschsprachigen Blogs wird behauptet, Corona-Impfstoffe enthielten einen Stoff namens „Graphenoxid“. Die Behauptung findet sich zum Beispiel bei Nichtimpfen.de, Uncut-News und Freie-Medien.tv, sowie in einem Video auf Bitchute. Als angebliche Belege werden zwei Quellen genannt: Aussagen einer angeblichen ehemaligen Pfizer-Mitarbeiterin namens Karen Kingston und eine Untersuchung aus Spanien.

Doch die genannten Quellen belegen die Behauptung nicht. Das in Deutschland für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI), die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und die Impfstoffhersteller Astrazeneca und Biontech/Pfizer widersprechen. Sie alle sagen, in den zugelassenen Covid-19-Impfstoffen sei kein Graphenoxid enthalten.

Karen Kingston war Außendienstmitarbeiterin bei Pfizer.............

Neben den Aussagen von Kingston wird in den deutschen Blog-Artikeln (https://archive.is/LkhzN) eine angebliche Studie (http://web.archive.org/web/20210820140338/https://www.docdroid.net/rNgtxyh/microscopia-de-vial-corminaty-dr-campra-firma-e-1-fusionado-pdf) aus Spanien als Quelle erwähnt. In dem Dokument beschreibt ein Mann namens Pablo Campra Madrid, er sei Professor an der Universität Almería in Spanien, seine Fachgebiete seien Chemie und Biologie und er habe in einer Probe des Covid-19-Impfstoffes von Pfizer/Biontech unter dem Mikroskop Graphenoxid entdeckt.

Campra Madrid ist Professor (http://web.archive.org/web/20210823143528/https://www.ual.es/persona/505553514953534875) an der Universität Almería, allerdings am Institut für Landwirtschaftswissenschaften. Am 2. Juli distanzierte sich die Universität in einer Stellungnahme (https://archive.is/cgO51) von der Veröffentlichung und erklärte, es sei „schlicht falsch“, dass die Universität eine Studie mit diesen Ergebnissen durchgeführt habe. Zudem sei nicht rückverfolgbar, woher die Probe stamme.

Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) äußerte sich dazu ebenfalls in der E-Mail an uns. Der Bericht von Campra Madrid habe „vorläufige Beobachtungen einer einzelnen Probe unbekannter Herkunft“ enthalten. Die Herkunft der Probe sei jedoch nicht nachvollziehbar. Auch sei die „vorläufige Feststellung“, dass es sich bei den in der Probe identifizierten Partikeln um Graphenoxid handele, nicht wissenschaftlich, sondern mit dem Vergleich von Fotos durchgeführt worden.
__________________________________________________ _________________________
Welche Beweise braucht ihr noch?



Mensch Stubenfliege!
Wissenschaftlich und quellenbelegt ist dein Diffamier-Geschmierschiss aber nicht!

Dabei bietet Prof. Campra in seiner wissenschaftlichen Studie doch explizit einen Gegenanalyse an:
Seite 1:


" ...

This research remains open and is made available to scientific community for discussion. We make a call for independent researchers, with no conflict of interest or coaction from any institution to make wider counter-analysis of these products to achieve a more detailed knowledge of the composition and potential health risk of these experimental drugs, reminding that graphene materials have a potential toxicity on human beings and its presence has not been declared in any emergency use authorization.

... "

Er führt außerdem die jeweiligen Chargennummer der Proben an!

Kannst Dich ja mal an deinen antifa-Bio-/Chemie-Baukasten für Pharma-Lobbyisten setzen und loslegen!

:cool:

marion
21.12.2021, 09:02
Laut Dr. Malone sind Spikeproteine (die Kronenzacken des Coronavirus) toxisch. Ihm, dem Erfinder der mRNA-Impfung, vertraue ich.
https://gloria.tv/post/F3ybFVzkUy8R2JMuwoqwu9jGA
Nur Valneva hat ganze Viren mit Spikeproteinen, sodass also keine losen Spikeproteine im Körper herumturnen können!
Deshalb warte ich definitiv bis zur Zulassung von Valneva.

:gp: ich warte definitiv bis 20.09.2029

Buella
21.12.2021, 09:32
Eigentlich ist die Verwendung des Begriffs "Tot-Impfstoff" in diesem Zusammenhang unglücklich, treffender wäre wohl "Ganzvirus-Impfstoff" und da bliebe wohl Valneva die einzige Option. Blieben bei Valneva eben noch die Wirkverstärker:



https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wirkverstaerker-cpg-1018-valneva-mhsd.2519906c-393e-4f06-b23a-92df28c84eed.html

Wenn gerade das Spike-Protein immer wieder mutiert, wäre da ein Ganzvirus-Impfstoff nicht sicherer als der Rest, was die Wirksamkeit angeht?

Nochmal!

Warum und wogegen willst du dich warum sumpfen?

Die haben das angebliche Corona-Virus bis dato nicht mal isoliert!
Worauf bauen die ganzen Sumpf-Gifte dann auf?
Aus Schnippseln irgendwelcher RNA-Sequenzen und Modellrechnungen.

https://odysee.com/@DeansDanes:1/Es-gibt-kein-Virus-zusammenschnitt:e

mathetes
21.12.2021, 09:53
Nochmal!

Warum und wogegen willst du dich warum sumpfen?

Die haben das angebliche Corona-Virus bis dato nicht mal isoliert!
Worauf bauen die ganzen Sumpf-Gifte dann auf?
Aus Schnippseln irgendwelcher RNA-Sequenzen und Modellrechnungen.

https://odysee.com/@DeansDanes:1/Es-gibt-kein-Virus-zusammenschnitt:e

Ich möchte mich nicht impfen lassen, hätte bei einem konventionellen Impfstoff aber auch keine großen Bedenken, leider scheint es keine konventionellen Impfstoffe zu geben, jedenfalls nicht in der EU.

Ich möchte bei einer etwaigen Impfpflicht auch keine Unsummen an Bußgeldern zahlen, deswegen mein Interesse eben an einem möglichst konventionellen Impfstoff. Damit bin ich sicher nicht alleine.


Dr. Wodarg auf AUF1
https://gloria.tv/share/Dd7E4D4DegDR2KoQC6iUcfGaw

Und trotzdem willst du dich mit Valneva impfen lassen?

Alter Stubentiger
21.12.2021, 10:15
Mensch Stubenfliege!
Wissenschaftlich und quellenbelegt ist dein Diffamier-Geschmierschiss aber nicht!

Dabei bietet Prof. Campra in seiner wissenschaftlichen Studie doch explizit einen Gegenanalyse an:
Seite 1:

Er führt außerdem die jeweiligen Chargennummer der Proben an!

Kannst Dich ja mal an deinen antifa-Bio-/Chemie-Baukasten für Pharma-Lobbyisten setzen und loslegen!

:cool:
Prof. Campra lädt nicht zu einer Gegenanalyse ein sondern zu einer Diskussion über sein Ergebnis.

Die Universität Almeria distanziert sich von der Aussage von Herrn Campra:
https://archive.md/cgO51

Auch sonst gibt es wohl nur t.me Aktivisten die seinen Foto-Vergleich ernst nehmen.

Buella
21.12.2021, 10:57
Prof. Campra lädt nicht zu einer Gegenanalyse ein sondern zu einer Diskussion über sein Ergebnis.

Die Universität Almeria distanziert sich von der Aussage von Herrn Campra:
https://archive.md/cgO51

Auch sonst gibt es wohl nur t.me Aktivisten die seinen Foto-Vergleich ernst nehmen.

Auch zur Diskussion!
Das ist so unter seriösen Wissenschaftlern.
Ist man gar nicht mehr gewohnt, wo doch hier nur Wissenschaftler pro Machthaber irgend welchen Käse verzapfen und wissenschaftliche Gegenmeinungen ausgegrenzt werden.

Und er ruft in seiner wissenschaftlichen Arbeit unabhängige Forscher, ohne Interessenkonflikte oder Kooperationen mit einer Institution, auf, eine umfassendere Gegenanalyse dieser Produkte durchzuführen.


" ...

We make a call for independent researchers, with no conflict of interest or coaction from any institution to make wider counter-analysis of these products to achieve a more detailed knowledge of the composition and potential health risk of these experimental drugs, reminding that graphene materials have a potential toxicity on human beings and its presence has not been declared in any emergency use authorization.

... "

Woher die Distanzeritis kommt, müßt man mal schauen, von wem diese Uni Kohle bezieht?
er schreib da auch explizit von " ... unabhängigen Forschern, ohne Interessenkonflikte oder Kooperationen mit einer Institution ... "

Offenbar hat er ganz andere Erfahrungen und Wissen, wie du es hier vermittelst! Er kennt sich offkundig in seinem Bereich aus!

Fakt ist!
Die wissenschaftliche Studie ist da, und bis dato konnte sie nicht wissenschaftlich entkräftet werden!

Süßer
21.12.2021, 11:35
Na klar!
ein halbes Jahr reicht vollkommen aus.

Und das versumpfende Fachpersonal berät dich natürlich gerne.

Die 'Beratungen' bei den anonymen Impfern sind einfach unterirdisch. Selbst mein Hausarzt weigerte sich Vitamin-D und Antikörper bestimmen zu lassen.
Ich mag mich darüber nicht weiter auslaßen, sonst reg ich mich wieder auf..
Man fühlt sich wie auf der Selektionsrampe, es fehlt nur der Zug.. und die Hunde.

Süßer
21.12.2021, 11:39
In Artikeln auf mehreren deutschsprachigen Blogs wird behauptet, Corona-Impfstoffe enthielten einen Stoff namens „Graphenoxid“. Die Behauptung findet sich zum Beispiel bei Nichtimpfen.de, Uncut-News und Freie-Medien.tv, sowie in einem Video auf Bitchute. Als angebliche Belege werden zwei Quellen genannt: Aussagen einer angeblichen ehemaligen Pfizer-Mitarbeiterin namens Karen Kingston und eine Untersuchung aus Spanien.

Doch die genannten Quellen belegen die Behauptung nicht. Das in Deutschland für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI), die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und die Impfstoffhersteller Astrazeneca und Biontech/Pfizer widersprechen. Sie alle sagen, in den zugelassenen Covid-19-Impfstoffen sei kein Graphenoxid enthalten.

Karen Kingston war Außendienstmitarbeiterin bei Pfizer.............

Neben den Aussagen von Kingston wird in den deutschen Blog-Artikeln (https://archive.is/LkhzN) eine angebliche Studie (http://web.archive.org/web/20210820140338/https://www.docdroid.net/rNgtxyh/microscopia-de-vial-corminaty-dr-campra-firma-e-1-fusionado-pdf) aus Spanien als Quelle erwähnt. In dem Dokument beschreibt ein Mann namens Pablo Campra Madrid, er sei Professor an der Universität Almería in Spanien, seine Fachgebiete seien Chemie und Biologie und er habe in einer Probe des Covid-19-Impfstoffes von Pfizer/Biontech unter dem Mikroskop Graphenoxid entdeckt.

Campra Madrid ist Professor (http://web.archive.org/web/20210823143528/https://www.ual.es/persona/505553514953534875) an der Universität Almería, allerdings am Institut für Landwirtschaftswissenschaften. Am 2. Juli distanzierte sich die Universität in einer Stellungnahme (https://archive.is/cgO51) von der Veröffentlichung und erklärte, es sei „schlicht falsch“, dass die Universität eine Studie mit diesen Ergebnissen durchgeführt habe. Zudem sei nicht rückverfolgbar, woher die Probe stamme.

Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) äußerte sich dazu ebenfalls in der E-Mail an uns. Der Bericht von Campra Madrid habe „vorläufige Beobachtungen einer einzelnen Probe unbekannter Herkunft“ enthalten. Die Herkunft der Probe sei jedoch nicht nachvollziehbar. Auch sei die „vorläufige Feststellung“, dass es sich bei den in der Probe identifizierten Partikeln um Graphenoxid handele, nicht wissenschaftlich, sondern mit dem Vergleich von Fotos durchgeführt worden.
__________________________________________________ _________________________
Welche Beweise braucht ihr noch?



Eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe, wie es sonst bei allen Medikamenten üblich ist.
Solange der Punkt nicht rechtsverbindlich geklärt ist, werden immer wieder Spinner kommen und behaupten, was sie wollen.
Da ist es egal ob die Spinner, wie DU behaupten, es ist nichts drin ODER sie behaupten es sind geheime Giftstoffe drin.

ALSO LIEFERE DIE LISTE DER INHALTSSTOFFE ODER VERPISS DICH, LÜGNER!!!

Buella
21.12.2021, 11:41
Die 'Beratungen' bei den anonymen Impfern sind einfach unterirdisch. Selbst mein Hausarzt weigerte sich Vitamin-D und Antikörper bestimmen zu lassen.
Ich mag mich darüber nicht weiter auslaßen, sonst reg ich mich wieder auf..
Man fühlt sich wie auf der Selektionsrampe, es fehlt nur der Zug.. und die Hunde.

Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest der liebe Onkel Doktor hat sich beim Dienst an der Menschheit finanziell bereichert!

hamburger
21.12.2021, 11:44
Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest der liebe Onkel Doktor hat sich beim Dienst an der Menschheit finanziell bereichert!

Kann man im Netz nachlesen, spritzen macht reich...Zahlen im Internet

pixelschubser
21.12.2021, 11:44
Die 'Beratungen' bei den anonymen Impfern sind einfach unterirdisch. Selbst mein Hausarzt weigerte sich Vitamin-D und Antikörper bestimmen zu lassen.
Ich mag mich darüber nicht weiter auslaßen, sonst reg ich mich wieder auf..
Man fühlt sich wie auf der Selektionsrampe, es fehlt nur der Zug.. und die Hunde.

Antikörpertest hab ich gestern auf Kassenkosten durchbekommen. Bin wegen einer Ellbogensache krankgeschrieben und hatte am Freitag bei der HÄ beiläufig erwähnt, dass ich seit ner Woche ziemlich schnell ausser Atem bin, leicht erhöhte Temperatur habe und mich insgesamt abgeschlagen fühle. Da könnte der PCR negativ ausfallen, weil die Viruslast nicht mehr hoch genug sagte die Dame. Also Antikörpertest auf Kassenleistung.

Gestern wurde dann also ein PCR-Test gemacht(negativ) und Blut abgenommen. Nun warte ich auf das Ergebnis vom Antikörpertest.

Buella
21.12.2021, 11:45
Kann man im Netz nachlesen, spritzen macht reich...Zahlen im Internet

Aber das weiß ich doch!

ganja
21.12.2021, 11:52
Ah, wegen dem Graphenoxid ist meine Einstichstelle magnetisch.

Süßer
21.12.2021, 11:54
Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest der liebe Onkel Doktor hat sich beim Dienst an der Menschheit finanziell bereichert!


Das sind meine Erfahrungen bei den Beratungen vor meinen beiden 'Impfungen', im wiener Austriacenter!

Buella
21.12.2021, 12:09
Das sind meine Erfahrungen bei den Beratungen vor meinen beiden 'Impfungen', im wiener Austriacenter!

Paßt!

Süßer
21.12.2021, 13:03
Ich möchte mich nicht impfen lassen, hätte bei einem konventionellen Impfstoff aber auch keine großen Bedenken, leider scheint es keine konventionellen Impfstoffe zu geben, jedenfalls nicht in der EU.
Ich möchte bei einer etwaigen Impfpflicht auch keine Unsummen an Bußgeldern zahlen, deswegen mein Interesse eben an einem möglichst konventionellen Impfstoff. Damit bin ich sicher nicht alleine.
Und trotzdem willst du dich mit Valneva impfen lassen?

Es geht nicht um konentionell! Der Knackpunkt ist die <T-Cell Response>, das die T-Zellen sich die Signatur des Virus merken, so bei einer Folgeinfektion, schnell reagieren können und damit einen Ausbruch der Erkrankung verhindern.
Dies wird nur bei Herstellern von Totimpfstoffen erwähnt,bei Valneva und bei BBP-152. Während MRNA nur auf Antikörper abstellt. Damit können sie keinen langfristigen Erfolg generieren.

Da die EMA nur von ihr erlaubten Impfstoffe akzeptiert, wird nur Valneva bleiben, da es der einzig EMA-akzeptierte Totimpfstoff ist.

Alter Stubentiger
21.12.2021, 13:33
Auch zur Diskussion!
Das ist so unter seriösen Wissenschaftlern.
Ist man gar nicht mehr gewohnt, wo doch hier nur Wissenschaftler pro Machthaber irgend welchen Käse verzapfen und wissenschaftliche Gegenmeinungen ausgegrenzt werden.

Und er ruft in seiner wissenschaftlichen Arbeit unabhängige Forscher, ohne Interessenkonflikte oder Kooperationen mit einer Institution, auf, eine umfassendere Gegenanalyse dieser Produkte durchzuführen.

Woher die Distanzeritis kommt, müßt man mal schauen, von wem diese Uni Kohle bezieht?
er schreib da auch explizit von " ... unabhängigen Forschern, ohne Interessenkonflikte oder Kooperationen mit einer Institution ... "

Offenbar hat er ganz andere Erfahrungen und Wissen, wie du es hier vermittelst! Er kennt sich offkundig in seinem Bereich aus!

Fakt ist!
Die wissenschaftliche Studie ist da, und bis dato konnte sie nicht wissenschaftlich entkräftet werden!

Es war keine wissenschaftliche Studie und die Universität hat ja auch geschrieben warum sie dies so sieht. Eine Gegenanalyse ist daher nicht möglich. Denn der Beweis des Professors beruhte auf einem Fotovergleich. Warum diese dünne Faktenlage dir reicht weiß ich nicht. Verstehen kann ich dagegen die Argumentation der Universität.

Alter Stubentiger
21.12.2021, 13:37
Es geht nicht um konentionell! Der Knackpunkt ist die <T-Cell Response>, das die T-Zellen sich die Signatur des Virus merken, so bei einer Folgeinfektion, schnell reagieren können und damit einen Ausbruch der Erkrankung verhindern.
Dies wird nur bei Herstellern von Totimpfstoffen erwähnt,bei Valneva und bei BBP-152. Während MRNA nur auf Antikörper abstellt. Damit können sie keinen langfristigen Erfolg generieren.

Da die EMA nur von ihr erlaubten Impfstoffe akzeptiert, wird nur Valneva bleiben, da es der einzig EMA-akzeptierte Totimpfstoff ist.

Ob die neuen Totimpfstoffe nun länger wirksam sind wird sich zeigen. Die Kubaner die ja auch so einen Impfstoff produzieren empfehlen grundsätzlich 3 Impfungen für eine Grundimmunisierung.

Bei mRNA werden beim Booster ja auch viel mehr Gedächtniszellen provoziert als nach nur 2 Impfungen. Aber Näheres wird erst die Zukunft zeigen.

Alter Stubentiger
21.12.2021, 13:39
Ah, wegen dem Graphenoxid ist meine Einstichstelle magnetisch.

Klar. Direkt darunter haftet der Bill-Gates-Chip der dich beeinflusst. Hast du nicht auch den ständigen Drang Microsoft-Produkte zu kaufen?:hi:

Alter Stubentiger
21.12.2021, 13:42
Eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe, wie es sonst bei allen Medikamenten üblich ist.
Solange der Punkt nicht rechtsverbindlich geklärt ist, werden immer wieder Spinner kommen und behaupten, was sie wollen.
Da ist es egal ob die Spinner, wie DU behaupten, es ist nichts drin ODER sie behaupten es sind geheime Giftstoffe drin.

ALSO LIEFERE DIE LISTE DER INHALTSSTOFFE ODER VERPISS DICH, LÜGNER!!!

Der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff enthält die folgenden Inhaltsstoffe: mRNA, Lipide (((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-Phosphocholin, und Cholesterin), Kaliumchlorid, einbasiges Kaliumphosphat, Natriumchlorid, zweibasisches Natriumphosphat-Dihydrat, und Saccharose.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

hamburger
21.12.2021, 13:46
Der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff enthält die folgenden Inhaltsstoffe: mRNA, Lipide (((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-Phosphocholin, und Cholesterin), Kaliumchlorid, einbasiges Kaliumphosphat, Natriumchlorid, zweibasisches Natriumphosphat-Dihydrat, und Saccharose.

Die wirken bei dir tatsächlich...bekommst du auch Geld von Pfizer oder nur deine SPD?

Alter Stubentiger
21.12.2021, 13:47
Die wirken bei dir tatsächlich...bekommst du auch Geld von Pfizer oder nur deine SPD?

Hier wurde nun schon mehrfach in den Raum gestellt dass es keine Liste der Inhaltsstoffe gibt. Hier die Quelle und es steht noch viel mehr drin:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

Politikqualle
21.12.2021, 13:48
Der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff enthält die folgenden Inhaltsstoffe: mRNA, Lipide (((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-Phosphocholin, und Cholesterin), Kaliumchlorid, einbasiges Kaliumphosphat, Natriumchlorid, zweibasisches Natriumphosphat-Dihydrat, und Saccharose.

.. und was ist mit dem Totimpfstoff ?? wer macht den ? wann ??? . welche Spritze von welcher Pharmafirma wann ?? ..

ganja
21.12.2021, 13:50
Klar. Direkt darunter haftet der Bill-Gates-Chip der dich beeinflusst. Hast du nicht auch den ständigen Drang Microsoft-Produkte zu kaufen?:hi:

Aaah, daran liegt das :)

Politikqualle
21.12.2021, 13:51
Hier wurde nun schon mehrfach in den Raum gestellt dass es keine Liste der Inhaltsstoffe gibt. Hier die Quelle und es steht noch viel mehr drin:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf
.. DANKE , super ...

hamburger
21.12.2021, 13:51
Hier wurde nun schon mehrfach in den Raum gestellt dass es keine Liste der Inhaltsstoffe gibt. Hier die Quelle und es steht noch viel mehr drin:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

Leider nicht vollständig, sonst würdest du wissen, dass dort Inhaltsstoffe verwendet werden, die nicht für medizinische Zwecke zugelassen sind.
Alles hier schon dokumentiert, aber hast du natürlich nicht gelesen, würde ja auch deinem Weltbild schaden.
Da in den USA immer weitere Betrügereien von Pfizer ans Licht kommen, dank der US Gerichte, solltest du mal nachdenken....

Alter Stubentiger
21.12.2021, 14:05
Leider nicht vollständig, sonst würdest du wissen, dass dort Inhaltsstoffe verwendet werden, die nicht für medizinische Zwecke zugelassen sind.
Alles hier schon dokumentiert, aber hast du natürlich nicht gelesen, würde ja auch deinem Weltbild schaden.
Da in den USA immer weitere Betrügereien von Pfizer ans Licht kommen, dank der US Gerichte, solltest du mal nachdenken....

Mit diesem Wissen solltest du die EMA verklagen.
Ich habe so ziemliche jede Behauptung mehrfach widerlegt. Aber das Widerlegen nutzt nichts weil dann einfach eine weitere Behauptung kommt. Wie bei der Sache mit Graphenoxid. Deinesgleichen akzeptiert nur die eigene Meinung. Das wäre kein Problem wenn du diese auch mal an die neuesten Erkenntnisse anpassen würdest. Was du aber nicht tust. Es werden immer nur Argumente wiedergekäut die seit Monaten widerlegt sind.

hamburger
21.12.2021, 14:11
Mit diesem Wissen solltest du die EMA verklagen.
Ich habe so ziemliche jede Behauptung mehrfach widerlegt. Aber das Widerlegen nutzt nichts weil dann einfach eine weitere Behauptung kommt. Wie bei der Sache mit Graphenoxid. Deinesgleichen akzeptiert nur die eigene Meinung. Das wäre kein Problem wenn du diese auch mal an die neuesten Erkenntnisse anpassen würdest. Was du aber nicht tust. Es werden immer nur Argumente wiedergekäut die seit Monaten widerlegt sind.

Aus Spanien gibt es den Beweis dazu. Hast du eine Leseschwäche?
Außerdem bin ich nicht Klageberechtigt, weil ich ungeimpft und deswegen nicht geschädigt bin.
In den USA laufen schon diverse Klagen....
Du hast nichts widerlegt, aber die Frage nicht beantwortet. Wie viel kassiert die SPD von Pfizer?

Buella
21.12.2021, 14:52
Es war keine wissenschaftliche Studie und die Universität hat ja auch geschrieben warum sie dies so sieht. Eine Gegenanalyse ist daher nicht möglich. Denn der Beweis des Professors beruhte auf einem Fotovergleich. Warum diese dünne Faktenlage dir reicht weiß ich nicht. Verstehen kann ich dagegen die Argumentation der Universität.

Die Uni kriegt Kohle von der eu und darf gar nichts anderes schreiben.
Zudem kann ich den Link/Beitrag der Uni nicht lesen, bzw. bis auf die Überschrift nicht übersetzen.

Prof. Campra hat eine unabhängige wissenschaftliche Arbeit abgeliefert und entsprechend fein säuberlich belegt.
Das nennt man Wissenschaft.
Die paßt natürlich nicht ins pharma-mafiöse Narrativ des Corona- und Sumpf-Verbrechens der u. a. eu, welche die Uni (u. a. Erasmus-Programm) mitfinanziert .

Wenn du Prof. Campra widerlegen kannst, bitteschön! Das wäre dann, so du es wissenschaftlich machst, auch Wissenschaft.

Aber, das kannst du nicht!

Was du, bzw. unterstelle ich es aufgrund der Kürze des Textes der Uni und ist einer solchen nicht würdig, hier treiben, ist das übliche Boten-Bashing und hat nichts mit Wissenschaft zu tun!

Dein Text hier (https://politikforen.net/showthread.php?191588-Valneva-einziger-Totimpfstoff-Etikettenschwindel-und-Gen-Pl%C3%B6rre&p=10957499&viewfull=1#post10957499), welchen du nicht mit einer Quelle belegst, stammt übrigens von correctiv (https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/24/nein-zugelassene-covid-19-impfstoffe-enthalten-kein-graphenoxid/), den selbsternannten und fremdfinanzierten Kampagnen-Journalisten und Dämagogen gegen Machthaber-abtrünnige Meinungen.

Wirst schon wissen, warum du diese Quelle meidest wie der Teufel das Weihwasser!
:cool:

Maitre
21.12.2021, 14:58
:gp: ich warte definitiv bis 20.09.2029


Wärste letzte Woche vorbeigekommen, hätteste jetzt die Naturvariante der Impfung haben können. Leider komme ich damit aber nicht zum PCR-Test, weil ich nebenbei noch ein richtiges Problem habe, was mich gerade etwas immobilisiert. So wird's leider nichts mit dem G-Schein. Ohne PCR wird's ja leider nicht anerkannt.

marion
21.12.2021, 15:26
Wärste letzte Woche vorbeigekommen, hätteste jetzt die Naturvariante der Impfung haben können. Leider komme ich damit aber nicht zum PCR-Test, weil ich nebenbei noch ein richtiges Problem habe, was mich gerade etwas immobilisiert. So wird's leider nichts mit dem G-Schein. Ohne PCR wird's ja leider nicht anerkannt.

Die Räder vom GT immer noch platt :? Kannste die PCR Leutz nicht zum Hausbesuch kommen lassen:?

Maitre
21.12.2021, 15:33
Die Räder vom GT immer noch platt :? Kannste die PCR Leutz nicht zum Hausbesuch kommen lassen:?

Erst mal bin ich gerade platt :(. Neee, nicht wegen der heiligen Carola. Ich hab mir recht fies einen Bauchmuskel gezerrt. Konnte mich drei Tage lang kaum bewegen. Das waren dummerweise die drei Tage in denen ich Magen-Darm- und leichte Erkältungssymbole hatte und der Selbsttest zuverlässig positiv wurde. Meine Frau hatte etwas stärkere Erkältungssymptome und ebenfalls mehrere positive Selbsttests.
Achja, die Ursache meiner Zerrung: Zwei völlig idiotisch gesetzte und eigentlich völlig überflüssige Spanngurte am LKW, die von einem Sitzriesen gespannt wurden. Um da ran zu kommen, musste ich mich ganz blöde verrenken.
Hausbesuche machen die, glaube ich, nicht in meiner Wallachei. Ich will aber auch keine Staatsbeauftragten in der Nähe meines Grundstücks wissen... da fühlt man sich immer so unsiche

marion
21.12.2021, 15:36
Hier wurde nun schon mehrfach in den Raum gestellt dass es keine Liste der Inhaltsstoffe gibt. Hier die Quelle und es steht noch viel mehr drin:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

und auf Seite 16 finden wir die Nano Lipide, die nur zu Forschungszwecken zugelassen sind :dg::beten:

https://tkp.at/2021/12/09/wesentliche-daten-fehlen-bei-bedingter-biontech-pfizer-zulassung-in-eu-alc/

marion
21.12.2021, 15:44
Erst mal bin ich gerade platt :(. Neee, nicht wegen der heiligen Carola. Ich hab mir recht fies einen Bauchmuskel gezerrt. Konnte mich drei Tage lang kaum bewegen. Das waren dummerweise die drei Tage in denen ich Magen-Darm- und leichte Erkältungssymbole hatte und der Selbsttest zuverlässig positiv wurde. Meine Frau hatte etwas stärkere Erkältungssymptome und ebenfalls mehrere positive Selbsttests.
Achja, die Ursache meiner Zerrung: Zwei völlig idiotisch gesetzte und eigentlich völlig überflüssige Spanngurte am LKW, die von einem Sitzriesen gespannt wurden. Um da ran zu kommen, musste ich mich ganz blöde verrenken.
Hausbesuche machen die, glaube ich, nicht in meiner Wallachei. Ich will aber auch keine Staatsbeauftragten in der Nähe meines Grundstücks wissen... da fühlt man sich immer so unsiche

Die Schnell& Selbstest zeigen aber auch schnell mal falsch an, siehe die Alice von der AfD. Ich hatte mal vor einigen Dekaden mir den rechten Schultermuskel mit einer etwas hefigen Bewegung so halb über Kopf zugezerrt. Da gabs eine Spritze von Dok und innerhalb von 10 Minuten war der wieder entzerrt :dg:
#
Gute Besserung

Don
21.12.2021, 15:53
Der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff enthält die folgenden Inhaltsstoffe: mRNA, Lipide (((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-Phosphocholin, und Cholesterin), Kaliumchlorid, einbasiges Kaliumphosphat, Natriumchlorid, zweibasisches Natriumphosphat-Dihydrat, und Saccharose.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

Etwas spät, das stellte ich schon vor einem Jahr hier ein
Außerdem ist es Cholesterol, nicht Cholesterin.
Ob du den Rest richtig abgeschrieben hast bin ich zu faul nachzusehen, aber du verstehst die Problematik dahinter ohnehin nicht.

Maitre
21.12.2021, 16:19
Die Schnell& Selbstest zeigen aber auch schnell mal falsch an, siehe die Alice von der AfD. Ich hatte mal vor einigen Dekaden mir den rechten Schultermuskel mit einer etwas hefigen Bewegung so halb über Kopf zugezerrt. Da gabs eine Spritze von Dok und innerhalb von 10 Minuten war der wieder entzerrt :dg:
#
Gute Besserung

Nur auf die Selbstests hätte ich auch einen Sch... gegeben. Diesmal gibt es tatsächlich eine Kausalkette. Reingebracht von einem Mitarbeiter, PCR-bestätigt, der es von seiner Frau bekam, die es aus einem Altenheim mitbrachte. Auch die Symptome meiner Frau waren (sind) etwas typischer. Meine... naja... verblass(t)en völlig hinter der Zerrung. Zum Arzt oder gar ins Krankenhaus wollte ich mit der Zerrung auf keinen Fall. Schon der Gedanke an den Corona-Sackstand ließ mich einfach die Zähne zusammenbeißen. Ich hatte genau das schon mal vor vier oder fünf Jahren geschafft, da hatte mir der Arzt nur Schmerztabletten verschrieben und erklärt, das brauche halt seine Zeit.

navy
21.12.2021, 16:37
und auf Seite 16 finden wir die Nano Lipide, die nur zu Forschungszwecken zugelassen sind :dg::beten:

https://tkp.at/2021/12/09/wesentliche-daten-fehlen-bei-bedingter-biontech-pfizer-zulassung-in-eu-alc/

was das PEI schreibt, sind Gefälligkeits Statements https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/9-coronavirus-impfstoff-covid-19-sicherheit-lipidnanopartikel-mrna-impfstoffe.html;jsessionid=94B69742AFF61B3DEB19236 7C0A00043.intranet231

die sollen sich ihren Scheiss, selber ins Hirn spritzen

https://albaniade.files.wordpress.com/2020/05/bill-gates.jpg

Alter Stubentiger
21.12.2021, 16:59
Aus Spanien gibt es den Beweis dazu. Hast du eine Leseschwäche?
Außerdem bin ich nicht Klageberechtigt, weil ich ungeimpft und deswegen nicht geschädigt bin.
In den USA laufen schon diverse Klagen....
Du hast nichts widerlegt, aber die Frage nicht beantwortet. Wie viel kassiert die SPD von Pfizer?

Es gibt eben keinen Beweis aus Spanien. Die dortige Uni hat dies klar gemacht. Du bist der mit der Leseschwäche.

Alter Stubentiger
21.12.2021, 17:02
Die Uni kriegt Kohle von der eu und darf gar nichts anderes schreiben.
Zudem kann ich den Link/Beitrag der Uni nicht lesen, bzw. bis auf die Überschrift nicht übersetzen.

Prof. Campra hat eine unabhängige wissenschaftliche Arbeit abgeliefert und entsprechend fein säuberlich belegt.
Das nennt man Wissenschaft.
Die paßt natürlich nicht ins pharma-mafiöse Narrativ des Corona- und Sumpf-Verbrechens der u. a. eu, welche die Uni (u. a. Erasmus-Programm) mitfinanziert .

Wenn du Prof. Campra widerlegen kannst, bitteschön! Das wäre dann, so du es wissenschaftlich machst, auch Wissenschaft.

Aber, das kannst du nicht!

Was du, bzw. unterstelle ich es aufgrund der Kürze des Textes der Uni und ist einer solchen nicht würdig, hier treiben, ist das übliche Boten-Bashing und hat nichts mit Wissenschaft zu tun!

Dein Text hier (https://politikforen.net/showthread.php?191588-Valneva-einziger-Totimpfstoff-Etikettenschwindel-und-Gen-Pl%C3%B6rre&p=10957499&viewfull=1#post10957499), welchen du nicht mit einer Quelle belegst, stammt übrigens von correctiv (https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/24/nein-zugelassene-covid-19-impfstoffe-enthalten-kein-graphenoxid/), den selbsternannten und fremdfinanzierten Kampagnen-Journalisten und Dämagogen gegen Machthaber-abtrünnige Meinungen.

Wirst schon wissen, warum du diese Quelle meidest wie der Teufel das Weihwasser!
:cool:

Es ist völlig wurscht wer Correctiv finanziert. Sie legen ihre Quellen offen. Und das ist der Punkt. Echt witzig dass deine Graphenoxid-These an einem zweifelhaften Fotovergleich eines Landwirtschaftsprofessors hängt. Der ist ebenso wenig Impfstoffexperte wie ein Automechaniker.

Alter Stubentiger
21.12.2021, 17:04
Etwas spät, das stellte ich schon vor einem Jahr hier ein
Außerdem ist es Cholesterol, nicht Cholesterin.
Ob du den Rest richtig abgeschrieben hast bin ich zu faul nachzusehen, aber du verstehst die Problematik dahinter ohnehin nicht.

Wo ist denn die Problematik? Dass einige ohne Beleg behaupten dass anderes drin ist? Wenn du dass denkst dann verklage doch die EMA. Viel Glück.

Buella
21.12.2021, 17:23
Es ist völlig wurscht wer Correctiv finanziert. Sie legen ihre Quellen offen. Und das ist der Punkt. Echt witzig dass deine Graphenoxid-These an einem zweifelhaften Fotovergleich eines Landwirtschaftsprofessors hängt. Der ist ebenso wenig Impfstoffexperte wie ein Automechaniker.

hast du seine wissenschaftliche Arbeit schon widerlegt!

laut Zuckerberg oder wie der Fratzen-Heini heißt geben diese Bezahl-Hanseln von correctiv & Co. nur Meinungen wieder!
Da ist nix Fundiertes dran!

hamburger
21.12.2021, 19:14
Wo ist denn die Problematik? Dass einige ohne Beleg behaupten dass anderes drin ist? Wenn du dass denkst dann verklage doch die EMA. Viel Glück.

Es ist bereits so weit, dass dein asozialer Parteigenosse Scholz sich nicht traut, die Erkenntnisse, die zu den Corona Entscheidungen angeblich vorhanden sind, öffentlich zu machen.
Die Lügen sind vertraulich, ebenso solltest du deinen Schwachsinn, wo die Untersuchungsergebnisse anzweifelst, vertraulich behandeln....und nicht hier zum besten geben.
Ansonsten lass die mal etwas neues einfallen...nicht immer, verklag die EMA....

Alter Stubentiger
21.12.2021, 19:14
hast du seine wissenschaftliche Arbeit schon widerlegt!

laut Zuckerberg oder wie der Fratzen-Heini heißt geben diese Bezahl-Hanseln von correctiv & Co. nur Meinungen wieder!
Da ist nix Fundiertes dran!

Oh doch. Das ist fundiert. Du kommst nur nicht damit klar im Unrecht zu sein. Du bist es aber.

Zusammensetzung

Wirkstoffe

Tozinameranum (Einzelsträngige Boten-RNA [messenger RNA, mRNA] mit 5'-Cap-Struktur, durch zellfreie In-vitro-Transkription mit entsprechenden DNA-Vorlagen hergestellt und für das Spike [S]-Protein des SARS-CoV-2-Virus kodierend).
Das Produkt enthält nicht replizierende nukleosidmodifizierte mRNA.
Hilfsstoffe
ALC-0315 (= [(4-Hydroxybutyl)azandiyl]bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat)), ALC-0159 (=2-[(Polyethylenglycol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid), DSPC (= 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3 phosphocholin), cholesterolum, kalii chloridum (entspr. 0.005 mg Kalium pro Dosis), kalii dihydrogenophosphas (entspr. 0.003 mg Kalium pro Dosis), natrii chloridum (entspr. 0.141 mg Natrium pro Dosis), dinatrii phosphas dihydricus (entspr. 0.017 mg Natrium pro Dosis), saccharum, aqua ad iniectabilia.
Natriumgehalt pro Dosis: 0.16 mg.
Kaliumgehalt pro Dosis: 0.01 mg.
Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit
Konzentrat zur Herstellung einer Injektionsdispersion (steriles Konzentrat) zur intramuskulären Anwendung.
Der Impfstoff ist eine weisse bis gebrochen weisse gefrorene Dispersion (pH: 6.9–7.9).
Es handelt sich um eine Mehrfachdosis-Durchstechflasche.
Das Konzentrat muss vor Anwendung verdünnt werden. Eine Durchstechflasche (0.45 ml) enthält nach dem Verdünnen bis zu 6 Dosen zu je 0.3 ml.
1 Dosis (0.3 ml) enthält 30 µg COVID-19-mRNA-Impfstoff (in Lipid-Nanopartikel eingebettet).
__________________________________________________ ________________________________________________
Von Graphenoxid keine Spur!!!

Alter Stubentiger
21.12.2021, 19:15
Es ist bereits so weit, dass dein asozialer Parteigenosse Scholz sich nicht traut, die Erkenntnisse, die zu den Corona Entscheidungen angeblich vorhanden sind, öffentlich zu machen.
Die Lügen sind vertraulich, ebenso solltest du deinen Schwachsinn, wo die Untersuchungsergebnisse anzweifelst, vertraulich behandeln....und nicht hier zum besten geben.
Ansonsten lass die mal etwas neues einfallen...nicht immer, verklag die EMA....

Ja nun. Wenn du Beweise hast die die EMA belasten dann könntest du als besorgter Bürger was tun und nicht immer nur das Maul aufreißen.

Merkelraute
21.12.2021, 19:32
That didn‘t age well :D
Die T-Zellen bekämpfen ja nur das Umfeld der Person. Zwischen T-Zell-Pflaster und Person ist sicher eine undurchlässige Schicht eingebaut.

mathetes
21.12.2021, 19:51
Es geht nicht um konentionell! Der Knackpunkt ist die <T-Cell Response>, das die T-Zellen sich die Signatur des Virus merken, so bei einer Folgeinfektion, schnell reagieren können und damit einen Ausbruch der Erkrankung verhindern.
Dies wird nur bei Herstellern von Totimpfstoffen erwähnt,bei Valneva und bei BBP-152. Während MRNA nur auf Antikörper abstellt. Damit können sie keinen langfristigen Erfolg generieren.

Da die EMA nur von ihr erlaubten Impfstoffe akzeptiert, wird nur Valneva bleiben, da es der einzig EMA-akzeptierte Totimpfstoff ist.

Mir ist der Impfschutz ehrlich gesagt egal, ich möchte nur den verträglichsten Impfstoff.

Differentialgeometer
21.12.2021, 19:54
Es geht nicht um konentionell! Der Knackpunkt ist die <T-Cell Response>, das die T-Zellen sich die Signatur des Virus merken, so bei einer Folgeinfektion, schnell reagieren können und damit einen Ausbruch der Erkrankung verhindern.
Dies wird nur bei Herstellern von Totimpfstoffen erwähnt,bei Valneva und bei BBP-152. Während MRNA nur auf Antikörper abstellt. Damit können sie keinen langfristigen Erfolg generieren.

Da die EMA nur von ihr erlaubten Impfstoffe akzeptiert, wird nur Valneva bleiben, da es der einzig EMA-akzeptierte Totimpfstoff ist.
Häh?! Die B und T-Zellen werden auch bei mRNA-Impftoffen gebildet. Die Antikörper sind ja nur der erste Schutzwall, der vor einer Infektion schützt.

HerrMayer
21.12.2021, 19:55
Mir ist der Impfschutz ehrlich gesagt egal, ich möchte nur den verträglichsten Impfstoff.

Guckst du mal hier :


https://youtu.be/GbNQ8vdKZl4

Interessanter Kanal.

Er hat auch einen Blog.

Dani
21.12.2021, 21:27
Vielleicht ist am Ende Vydpretin von Sanofi noch der klassischste Impfstoff, davon hat man bisher kaum etwas gehört:



https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210721-rolling-review-impfstoff-sanofi-vidprevtyn.html

Das Adjuvans wäre allerdings AS03, was bei der Schweinegrippe-Impfung für Probleme gesorgt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/AS03

War bei dem Schweinegrippe-Impfstoff nicht das Konservierungsmittel Thiomersal mit Quecksilber das Problem?

Süßer
21.12.2021, 22:04
Häh?! Die B und T-Zellen werden auch bei mRNA-Impftoffen gebildet. Die Antikörper sind ja nur der erste Schutzwall, der vor einer Infektion schützt.
Nicht das ich wüßte. Bitte den Nachweis das die T-Zellen Antwort getriggert wird.
Was ich bisher gelesen habe, hat sich nicht danach angehört.

Differentialgeometer
21.12.2021, 22:08
Nicht das ich wüßte. Bitte den Nachweis das die T-Zellen Antwort getriggert wird.
Was ich bisher gelesen habe, hat sich nicht danach angehört.
https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/world/2021/dec/17/t-cells-pfizer-covid-jab-robust-against-severe-illness-south-africa-research

Süßer
21.12.2021, 22:48
https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/world/2021/dec/17/t-cells-pfizer-covid-jab-robust-against-severe-illness-south-africa-research

Etwas dürftig, scheint mir eher eine reine Verteidigung zu sein. Es fehlt mir eine Erklärung warum es keine langanhaltende Immunität gibt. Als ehesten sollte man doch annehmen, das das Imunsystem das Spike nicht als Virus behandelt, sondern nur als Gift. Gegen Gifte bildet man keine Immunität oder?

https://www.news-medical.net/news/20211123/Inactivated-virion-based-vaccine-confers-robust-cell-mediated-immunity-against-major-SARS-CoV-2-variants.aspx

Hier etwas zum Vaccine BBV-152. Die und Valneva werden schon einen guten Grund haben wenn sie die T Zellen Antwort und die langanhaltende Wirkung betonen.

Differentialgeometer
22.12.2021, 05:42
Etwas dürftig, scheint mir eher eine reine Verteidigung zu sein. Es fehlt mir eine Erklärung warum es keine langanhaltende Immunität gibt. Als ehesten sollte man doch annehmen, das das Imunsystem das Spike nicht als Virus behandelt, sondern nur als Gift. Gegen Gifte bildet man keine Immunität oder?

https://www.news-medical.net/news/20211123/Inactivated-virion-based-vaccine-confers-robust-cell-mediated-immunity-against-major-SARS-CoV-2-variants.aspx

Hier etwas zum Vaccine BBV-152. Die und Valneva werden schon einen guten Grund haben wenn sie die T Zellen Antwort und die langanhaltende Wirkung betonen.
Whut?!
https://www.pennmedicine.org/news/news-releases/2021/august/penn-study-details-robust-tcell-response-to-mrna-covid19-vaccines

dr-esperanto
22.12.2021, 06:10
Ich möchte mich nicht impfen lassen, hätte bei einem konventionellen Impfstoff aber auch keine großen Bedenken, leider scheint es keine konventionellen Impfstoffe zu geben, jedenfalls nicht in der EU.

Ich möchte bei einer etwaigen Impfpflicht auch keine Unsummen an Bußgeldern zahlen, deswegen mein Interesse eben an einem möglichst konventionellen Impfstoff. Damit bin ich sicher nicht alleine.



Und trotzdem willst du dich mit Valneva impfen lassen?



Nein, dann werde ich wohl doch in vier Wochen Novavax nehmen! Da werden zumindest keine giftigen Spikeproteine in meinem Körper über Monate fabrikmäßig hergestellt!

sunbeam
22.12.2021, 06:13
Nein, dann werde ich wohl doch in vier Wochen Novavax nehmen! Da werden zumindest keine giftigen Spikeproteine in meinem Körper über Monate fabrikmäßig hergestellt!

Schon mal was von Wirkverstärkern gehört? Viel Glück!

mathetes
22.12.2021, 06:50
War bei dem Schweinegrippe-Impfstoff nicht das Konservierungsmittel Thiomersal mit Quecksilber das Problem?

War schon das AS03, umso erstaunlicher, dass man weiterhin darauf setzt, ansonsten scheint mir inzwischen tatsächlich Sanofi der konventionellste Impfstoff zu sein, ein echtes Spikeprotein (?) des Virus und AS03 als Wirkverstärker.

https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-impfstoff-loest-bei-kindern-narkolepsie-aus-100.html


Nein, dann werde ich wohl doch in vier Wochen Novavax nehmen! Da werden zumindest keine giftigen Spikeproteine in meinem Körper über Monate fabrikmäßig hergestellt!

Du meinst die Adjuvans von Valneva stellt zusätzliche Spikeproteine her?

Zum Sanofi-Impfstoff, leider ist diese Adjuvans eben das AS03:


Anders als die bisher zugelassenen Impfstoffe enthält Vidprevtyn nicht die genetische Information des Spikeproteins von SARS-CoV-2, sondern das Spikeprotein selbst. Das Spikeprotein wird in Insektenzellen hergestellt. Vidprevtyn enthält ein Adjuvans, eine Substanz, die die Immunantwort auf den Impfstoff verstärkt. Nach der Impfung erkennt das Immunsystem die Proteinpartikel als fremd und bildet natürliche Abwehrkräfte, Antikörper und T-Zellen. Kommt die geimpfte Person später mit SARS-CoV-2 in Kontakt, erkennt das Immunsystem das Spikeprotein und bekämpft die Virusinfektion.

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210721-rolling-review-impfstoff-sanofi-vidprevtyn.html

frundsberg
22.12.2021, 07:39
Wer Covid bereits durchgemacht hatte, sollte sich eine Blutanalyse auf "LTT Sars-Cov.-2-T-Zellreaktion auf Spike Proteine" machen lassen. Bestimmte Ärzte attestieren einem danach eine natürliche Immunität (Schutz) vor diesem Influenza-Virus, das ist der natürliche und richtige Weg. Prinzipiell ist ein natürlicher Schutz viel wirksamer und gesünder, als alle 3 Monate sich einen "mRNA-'Impfstoff" auf experimenteller Basis spritzen zu lassen, der nachweislich nicht gegen Covid-19 schützt, dafür aber Unmengen an gesundheitliche Nachteile einbringt. Wer will, kann sich aus rechtschaffenden Apotheken danach seinen QR-Code ziehen.

Wie gesagt, bei diesem weltweit dämokratischen Impfwahn geht es nicht um "den Schutz vor Covid", wie sie uns immer vorlügen!

Sven71
22.12.2021, 07:48
Nein, dann werde ich wohl doch in vier Wochen Novavax nehmen! Da werden zumindest keine giftigen Spikeproteine in meinem Körper über Monate fabrikmäßig hergestellt!

Das passiert bei den RNA-Impfstoffen auch nicht. Messenger RNA - auch körpereigene - hat eine Lebensdauer von maximal 10 Minuten im Zellmilieu, bevor sie abgebaut wird. Auf keinen Fall bleibt die Vorlage für die Spike-Proteine über Monate, nicht einmal Wochen, erhalten.

Aus einem präpandemischen Artikel zum Thema: RNA-Moleküle haben ein kurzes Leben (idw-online.de) (https://idw-online.de/de/news678126)

dr-esperanto
22.12.2021, 08:09
Das passiert bei den RNA-Impfstoffen auch nicht. Messenger RNA - auch körpereigene - hat eine Lebensdauer von maximal 10 Minuten im Zellmilieu, bevor sie abgebaut wird. Auf keinen Fall bleibt die Vorlage für die Spike-Proteine über Monate, nicht einmal Wochen, erhalten.

Aus einem präpandemischen Artikel zum Thema: RNA-Moleküle haben ein kurzes Leben (idw-online.de) (https://idw-online.de/de/news678126)

Das ist wohl die offizielle Darstellung, aber Prof. Bhakdi spricht von fabrikmäßiger Herstellung dieser gefährlichen Spikeproteine, die dann noch Monate später im ganzen Körper Schaden anrichten können. Ist natürlich die Frage, wem man vertraut, wenn man selber kein Fachmann ist...

dr-esperanto
22.12.2021, 08:10
Schon mal was von Wirkverstärkern gehört? Viel Glück!

Ich werde euch dann auf jeden Fall berichten, wie ich es vertragen habe. Man muss schließlich auch mal was riskieren!

Sven71
22.12.2021, 11:11
Das ist wohl die offizielle Darstellung, aber Prof. Bhakdi spricht von fabrikmäßiger Herstellung dieser gefährlichen Spikeproteine, die dann noch Monate später im ganzen Körper Schaden anrichten können. Ist natürlich die Frage, wem man vertraut, wenn man selber kein Fachmann ist...

Wie lange die Spikeproteine bei dann gleichbleibender Menge zirkulieren, ist ein anderes Thema. Die mRNA ist nach Minuten weg und das ist auch keine neue Erkenntnis. Man kann freilich alles in Zweifel ziehen, aber zu dieser Frage sind sich Molekularbiologen seit Jahren einig. Der mitgelieferte Link bestätigt lediglich mittels eines zuverlässigeren Verfahrens die bereits früher bekannten Ergebnisse. Was Bhakdi mit "fabrikmäßiger Herstellung" meint, muß auch nicht zwingend die Menge betreffen, sondern kann sich auf die geordnete Mehrfachablesung an den Ribosomen beziehen, also die Art und Weise, wie die Proteinherstellung "organisiert" ist.

Nicht Sicher
22.12.2021, 11:16
Das passiert bei den RNA-Impfstoffen auch nicht. Messenger RNA - auch körpereigene - hat eine Lebensdauer von maximal 10 Minuten im Zellmilieu, bevor sie abgebaut wird. Auf keinen Fall bleibt die Vorlage für die Spike-Proteine über Monate, nicht einmal Wochen, erhalten.

Aus einem präpandemischen Artikel zum Thema: RNA-Moleküle haben ein kurzes Leben (idw-online.de) (https://idw-online.de/de/news678126)

Dafür aber verbleiben die intakten Mizellen, wo die mRNA eingebettet ist, nicht in dem Gewebe wo es reingespritzt wurde, sondern gelangen immer in die Blutbahn und verteilen sich dann im ganzen Körper. Das ist doch gerade der Trick bei dieser Impfung mit der mRNA, dass diese Mizellen so leicht durch die Zellwände diffundieren können und man erst so die mRNA auch tatsächlich in die Zellen bekommt. Das ist aber ein statistischer Vorgang, Stofftransport durch Diffusion, sodass auch immer ein Teil dieser Mizellen es bis in die Blutgefäße schaffen wird und sich dann von dort aus im ganzen Körper ausbreitet. Und hier auch zum Beispiel Herzzellen befällt, die dann Spikeproteine herstellen und dann vom Immunsystem angegriffen werden.

Siehst du das anders?

Sven71
22.12.2021, 12:09
Dafür aber verbleiben die intakten Mizellen, wo die mRNA eingebettet ist, nicht in dem Gewebe wo es reingespritzt wurde, sondern gelangen immer in die Blutbahn und verteilen sich dann im ganzen Körper. Das ist doch gerade der Trick bei dieser Impfung mit der mRNA, dass diese Mizellen so leicht durch die Zellwände diffundieren können und man erst so die mRNA auch tatsächlich in die Zellen bekommt. Das ist aber ein statistischer Vorgang, Stofftransport durch Diffusion, sodass auch immer ein Teil dieser Mizellen es bis in die Blutgefäße schaffen wird und sich dann von dort aus im ganzen Körper ausbreitet. Und hier auch zum Beispiel Herzzellen befällt, die dann Spikeproteine herstellen und dann vom Immunsystem angegriffen werden.

Siehst du das anders?

Diese Mizellen diffundieren nicht wirklich "durch" die Zellmembranen, sondern gliedern sich aufgrund desselben Aufbaus in die Zellmembran ein, wobei die Öffnung zum Zellinnenraum entsteht, in den die mRNA abgegeben wird. Oder sie werden von Teilen der Zellmembran umhüllt und in die Zelle aufgenommen. Hängt u. a. von Oberflächenproteinen ab, die das steuern:

https://www.fz-juelich.de/SharedDocs/Bilder/ICS/ICS-7/DE/Aktuelles/TOCGraph.png;jsessionid=9135E500F1821D5AFCA843343E 7E6B39?__blob=normal

Inwiefern sich diese Lipide von unseren körpereigenen Phospholipiden unterscheiden, weiß ich nicht. In erster Näherung beunruhigt mich das aber nicht. Bin aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich auf dem Stand.

Nicht Sicher
22.12.2021, 12:38
Diese Mizellen diffundieren nicht wirklich "durch" die Zellmembranen, sondern gliedern sich aufgrund desselben Aufbaus in die Zellmembran ein, wobei die Öffnung zum Zellinnenraum entsteht, in den die mRNA abgegeben wird. Oder sie werden von Teilen der Zellmembran umhüllt und in die Zelle aufgenommen. Hängt u. a. von Oberflächenproteinen ab, die das steuern:

https://www.fz-juelich.de/SharedDocs/Bilder/ICS/ICS-7/DE/Aktuelles/TOCGraph.png;jsessionid=9135E500F1821D5AFCA843343E 7E6B39?__blob=normal

Inwiefern sich diese Lipide von unseren körpereigenen Phospholipiden unterscheiden, weiß ich nicht. In erster Näherung beunruhigt mich das aber nicht. Bin aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich auf dem Stand.

Ja gut, die Membranfusion habe ich jetzt nicht bedacht, aber der zweite Fall, dass die Zellmembran die Mizelle umschließt, geht doch in meine Richtung. Was soll nämlich verhindern, dass es auch wieder anders rum passiert und ein Teil so durch das Gewebe wandert und dann in die Blutbahn gelangt? Ich sehe nichts und in der 2. Pathologiekonferenz (was hältst Du von dieser Veranstaltung?) wurde ja auch noch gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit in die Nähe eines kleinen Blutgefäßes zu gelangen sehr groß ist.

Gibt es überhaupt ein mathematisches Modell für die Ausbreitung dieser Teilchen in Geweben in Abhängigkeit der Zeit?

hamburger
22.12.2021, 14:17
Ja nun. Wenn du Beweise hast die die EMA belasten dann könntest du als besorgter Bürger was tun und nicht immer nur das Maul aufreißen.

Dein armseliges Einkommen reicht nicht einmal für die Einreichung der Klageschrift. Jeder Anwalt würde dich dahinh befördern, wo du hingehörst...
Du weißt nicht einmal, was so ein Verfahren kostet....du lächerlicher Sozi:D

hamburger
22.12.2021, 14:19
https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/world/2021/dec/17/t-cells-pfizer-covid-jab-robust-against-severe-illness-south-africa-research

Das entspricht seinem Niveau...was dann angezeigt wird :haha:

https://static.guim.co.uk/images/favicon-32x32.ico

autochthon
22.12.2021, 14:21
Ja nun. Wenn du Beweise hast die die EMA belasten dann könntest du als besorgter Bürger was tun und nicht immer nur das Maul aufreißen.

Ich hatte ihm des öfteren geraten, mit seinen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit zu gehen, anstatt sich hier mit immer den gleichen 5 Leuten im Kreis zu drehen.

Differentialgeometer
22.12.2021, 14:35
Das entspricht seinem Niveau...was dann angezeigt wird :haha:

https://static.guim.co.uk/images/favicon-32x32.ico
Was ist denn dagegen einzuwenden, du Anti-Mann?! :?

hamburger
22.12.2021, 14:37
Was ist denn dagegen einzuwenden, du Anti-Mann?! :?

Das ist deine Studie? Diese kleine Grafik? Gratuliere...

Differentialgeometer
22.12.2021, 14:39
Das ist deine Studie? Diese kleine Grafik? Gratuliere...
Wenn Du googlen könntest, kannst Du auch hinreichend viele Paper finden, Anti-Mann. Aber das beingt hier ja auch nichts, weil Du ja diesen Artikel schon nicht verstehst. Wärste mal bis zum Ende an deiner Meet and Greet- Scheisshausschule geblieben. Aber vermutlich wurdest Du da auch rausgeworfen.

ganja
22.12.2021, 14:42
Was ist denn dagegen einzuwenden, du Anti-Mann?! :?
Dein Link geht nicht mehr und verweist auf das Icon von Guardian. Aber Hamburger hat wohl schon alle Hirnzellen für heute aufgebraucht und kapiert das natürlich nicht. Der funktioniert:
https://www.theguardian.com/world/2021/dec/17/t-cells-pfizer-covid-jab-robust-against-severe-illness-south-africa-research

Alter Stubentiger
22.12.2021, 14:45
Dein armseliges Einkommen reicht nicht einmal für die Einreichung der Klageschrift. Jeder Anwalt würde dich dahinh befördern, wo du hingehörst...
Du weißt nicht einmal, was so ein Verfahren kostet....du lächerlicher Sozi:D

Für solch schwerwiegende Fälle gibt es Sammelklagen mit Hilfe der Verbraucherschützer. Du musst die nur überzeugen, mit deinen fantastischen Beweisen, dass dies Aussicht auf Erfolg hat. Nur zu! Wenn alle Querdenker zusammenhalten wird dass doch bestimmt was.

Andererseits weißt du vielleicht sehr genau dass du nur Mumpitz verbreitest.

Alter Stubentiger
22.12.2021, 14:47
Ich hatte ihm des öfteren geraten, mit seinen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit zu gehen, anstatt sich hier mit immer den gleichen 5 Leuten im Kreis zu drehen.

Die Dampfplauderer sind nur gut darin sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und immer absurdere Thesen in den Raum zu stellen und gegen alle Zweifler zu verteidigen.

Differentialgeometer
22.12.2021, 14:48
Dein Link geht nicht mehr und verweist auf das Icon von Guardian. Aber Hamburger hat wohl schon alle Hirnzellen für heute aufgebraucht und kapiert das natürlich nicht. Der funktioniert:
https://www.theguardian.com/world/2021/dec/17/t-cells-pfizer-covid-jab-robust-against-severe-illness-south-africa-research
Aaaah, thanks :) Jaja, den Link zu finden überfordert halt unser Universalgenie lol.

hamburger
22.12.2021, 14:54
Wenn Du googlen könntest, kannst Du auch hinreichend viele Paper finden, Anti-Mann. Aber das beingt hier ja auch nichts, weil Du ja diesen Artikel schon nicht verstehst. Wärste mal bis zum Ende an deiner Meet and Greet- Scheisshausschule geblieben. Aber vermutlich wurdest Du da auch rausgeworfen.

^Mach weiter mit deinen Bildchen...passt besser zu dir, und boostern, boostern, boostern

hamburger
22.12.2021, 14:56
Für solch schwerwiegende Fälle gibt es Sammelklagen mit Hilfe der Verbraucherschützer. Du musst die nur überzeugen, mit deinen fantastischen Beweisen, dass dies Aussicht auf Erfolg hat. Nur zu! Wenn alle Querdenker zusammenhalten wird dass doch bestimmt was.

Andererseits weißt du vielleicht sehr genau dass du nur Mumpitz verbreitest.

Wie viel hat euch Sozis Pfizer gezahlt? Auf die Anwort warte ich noch immer...

Differentialgeometer
22.12.2021, 14:57
^Mach weiter mit deinen Bildchen...passt besser zu dir, und boostern, boostern, boosternoffenbar hast Du ja so viel Interesse an meinem „Blödsinn“, dass Du draufklickst :D

Väterchen Frost
22.12.2021, 15:30
offenbar hast Du ja so viel Interesse an meinem „Blödsinn“, dass Du draufklickst :D

Ich hab mal sicherheitshalber bei 27 € mein Take Profit eingestellt.

Sven71
22.12.2021, 15:47
Ja gut, die Membranfusion habe ich jetzt nicht bedacht, aber der zweite Fall, dass die Zellmembran die Mizelle umschließt, geht doch in meine Richtung. Was soll nämlich verhindern, dass es auch wieder anders rum passiert und ein Teil so durch das Gewebe wandert und dann in die Blutbahn gelangt? Ich sehe nichts und in der 2. Pathologiekonferenz (was hältst Du von dieser Veranstaltung?) wurde ja auch noch gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit in die Nähe eines kleinen Blutgefäßes zu gelangen sehr groß ist.

Gibt es überhaupt ein mathematisches Modell für die Ausbreitung dieser Teilchen in Geweben in Abhängigkeit der Zeit?

Die Frage ist eher, was überhaupt an Gefahren zu erwarten ist, denn die Substanzen, aus denen die Mizellen gebildet werden, sind m. E. mindestens ähnlich, wenn nicht sogar identisch mit den Lipiden, die unsere Zellmembran bilden. Insofern erwarte ich da keinerlei schädliche Wirkung. Und selbst wenn die sich aus ihrem Verbund heraus lösen sollten, werden die enzymatisch abgebaut und in den Fettstoffwechsel überführt.

autochthon
22.12.2021, 16:00
Aaaah, thanks :) Jaja, den Link zu finden überfordert halt unser Universalgenie lol.

Dabei ist er Mediziner.

Alter Stubentiger
22.12.2021, 16:52
Wie viel hat euch Sozis Pfizer gezahlt? Auf die Anwort warte ich noch immer...

Dann warte mal weiter. So viel Lebenszeit muss sein.:cool:

Alter Stubentiger
22.12.2021, 16:55
^Mach weiter mit deinen Bildchen...passt besser zu dir, und boostern, boostern, boostern

Den Bogen zum boostern hab ich gerade ausgedruckt. Wer wohl nach Weihnachten an der Imfstation vorbeifahren und mich schützen gegen etwas dem du schutzlos ausgeliefert bist. Bin gespannt wie es für dich ausgeht. Scheinst ja schon etwas älter zu sein.

Don
22.12.2021, 17:44
Wo ist denn die Problematik? Dass einige ohne Beleg behaupten dass anderes drin ist? Wenn du dass denkst dann verklage doch die EMA. Viel Glück.

Du verstehst nicht mal die einfachsten Sätze und überspielst das mit wüsten Unterstellungen.
Die Problematik besteht darin daß die hübschen Lipide keine körperähnlichen "Fette" sind wie du behauptet hast.
Dir fehlt schlicht jedes Basiswissen.

Alter Stubentiger
22.12.2021, 19:33
Du verstehst nicht mal die einfachsten Sätze und überspielst das mit wüsten Unterstellungen.
Die Problematik besteht darin daß die hübschen Lipide keine körperähnlichen "Fette" sind wie du behauptet hast.
Dir fehlt schlicht jedes Basiswissen.

Auch du kannst die EMA verklagen wenn du nachweisen kannst dass die Lipide was ganz Gefährliches sind.

Differentialgeometer
22.12.2021, 19:35
Etwas dürftig, scheint mir eher eine reine Verteidigung zu sein. Es fehlt mir eine Erklärung warum es keine langanhaltende Immunität gibt. Als ehesten sollte man doch annehmen, das das Imunsystem das Spike nicht als Virus behandelt, sondern nur als Gift. Gegen Gifte bildet man keine Immunität oder?

https://www.news-medical.net/news/20211123/Inactivated-virion-based-vaccine-confers-robust-cell-mediated-immunity-against-major-SARS-CoV-2-variants.aspx

Hier etwas zum Vaccine BBV-152. Die und Valneva werden schon einen guten Grund haben wenn sie die T Zellen Antwort und die langanhaltende Wirkung betonen.

Die vom Hersteller herausgestellte Aktivierung der T-Zellen ist begrenzt. Der Totimpfstoff aktiviere zwar T-Zellen. Dabei handele es sich allerdings nicht um Killerzellen, die virusinfizierte Zellen direkt abtöten können – sondern „nur“ um solche, die einer anderen Gruppe von Immunzellen helfen, Antikörper zu produzieren, erklärt der Virologe Ulf Dittmer, Direktor des Instituts für Virologie am Uniklinikum Essen (https://www.uni-due.de/virologie/). „Im Gegensatz zum Vektorimpfstoff oder auch den RNA-Impfstoffen kann ein Totimpfstoff so gut wie keine cytotoxische T-Zell-Antwort (Killerzellen) auslösen“, sagt Dittmer. Die Hersteller solcher Präparate würden dieses Detail meist gerne verschweigen.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/totimpfstoff-inaktiviert-ganz-virus-vakzine-wirksam-gegen-covid-19

Differentialgeometer
22.12.2021, 19:36
Etwas spät, das stellte ich schon vor einem Jahr hier ein
Außerdem ist es Cholesterol, nicht Cholesterin.
Ob du den Rest richtig abgeschrieben hast bin ich zu faul nachzusehen, aber du verstehst die Problematik dahinter ohnehin nicht.
Cholesterol und Cholesterin sind ja nun das Gleiche.

Dani
23.12.2021, 01:27
Dafür aber verbleiben die intakten Mizellen, wo die mRNA eingebettet ist, nicht in dem Gewebe wo es reingespritzt wurde, sondern gelangen immer in die Blutbahn und verteilen sich dann im ganzen Körper. Das ist doch gerade der Trick bei dieser Impfung mit der mRNA, dass diese Mizellen so leicht durch die Zellwände diffundieren können und man erst so die mRNA auch tatsächlich in die Zellen bekommt. Das ist aber ein statistischer Vorgang, Stofftransport durch Diffusion, sodass auch immer ein Teil dieser Mizellen es bis in die Blutgefäße schaffen wird und sich dann von dort aus im ganzen Körper ausbreitet. Und hier auch zum Beispiel Herzzellen befällt, die dann Spikeproteine herstellen und dann vom Immunsystem angegriffen werden.

Siehst du das anders?

Was hältst Du denn von Novavax? Ist es relativ sicher sich mit diesem Impfstoff Spike-Proteine spritzen zu lassen? Oder besteht auch hier die Gefahr einer Thrombose im Hirn und in sonstigen Körperteilen?

Don
23.12.2021, 08:36
Cholesterol und Cholesterin sind ja nun das Gleiche.

Schon, aber das wußte er ja nicht.

mathetes
23.12.2021, 08:37
Guckst du mal hier :


https://youtu.be/GbNQ8vdKZl4

Interessanter Kanal.


Er hat auch einen Blog.


Schaus mir grade an, ein Video zu Valneva hat er auch gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=mjxvS5hzpXo

Schlummifix
23.12.2021, 08:41
Totimpfen mit Totimpfstoff :ja: :ja:

Don
23.12.2021, 08:42
Was hältst Du denn von Novavax? Ist es relativ sicher sich mit diesem Impfstoff Spike-Proteine spritzen zu lassen? Oder besteht auch hier die Gefahr einer Thrombose im Hirn und in sonstigen Körperteilen?

Eher nicht, da keine Zellen angegriffen werden.

HerrMayer
23.12.2021, 11:15
Schaus mir grade an, ein Video zu Valneva hat er auch gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=mjxvS5hzpXo

Höre gerne was du meinst, was er sagt.
Wenn du magst zu berichten.

Flüchtling
24.12.2021, 22:16
Schaus mir grade an, ein Video zu Valneva hat er auch gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=mjxvS5hzpXo

Valneva sei nicht besser von der Wirksamkeit gegen Corona als AstraZeneca, so ein Fazit.

hamburger
24.12.2021, 23:24
Valneva sei nicht besser von der Wirksamkeit gegen Corona als AstraZeneca, so ein Fazit.

Valneva und Astra haben wesentlich bessere Immumantworten als mRNA Impfstoffe, die fast keine TZellen Immunität verursachen...das wurde festgestellt.
Ob man sich damit impfen lassen sollte ist allerdings fraglich, denn die Gefahr durch Corona ist viel zu gering

Süßer
25.12.2021, 01:08
Schaus mir grade an, ein Video zu Valneva hat er auch gemacht:
#
Zum Teil 1 hierentlang:

https://rumble.com/vq29or-totimpfstoffe-teil-1-generelle-berlegungen.html

mathetes
25.12.2021, 07:04
Höre gerne was du meinst, was er sagt.
Wenn du magst zu berichten.

Habs mir ehrlich gesagt nicht zu Ende geschaut, da ich nichts davon verstehe, mein Eindruck soweit ist, dass Novavax verträglicher als mRNA/Vektor ist, bei Valneva stören mich die Adjuvanzien mehr als bei Novavax.

Bliebe noch Sanofi, allerdings mit der Adjuvans die im Verdacht steht, diese Schlafkrankheit auszulösen, aber der Teufel den man kennt, ist besser als der Teufel den man nicht kennt.

Merkelraute
25.12.2021, 09:15
Zum Teil 1 hierentlang:

https://rumble.com/vq29or-totimpfstoffe-teil-1-generelle-berlegungen.html
Danke, der erklärt es sehr gut.

Differentialgeometer
25.12.2021, 09:37
Valneva und Astra haben wesentlich bessere Immumantworten als mRNA Impfstoffe, die fast keine TZellen Immunität verursachen...das wurde festgestellt.
Ob man sich damit impfen lassen sollte ist allerdings fraglich, denn die Gefahr durch Corona ist viel zu gering
Literally 8 Beiträge vorher ist das bereits widerlegt! Da sieht man, was für ein dummes Schwein Du bist: Du wirst widerlegt, bevor Du dein Maul aufmachst, Behinderter. :haha:

hamburger
25.12.2021, 12:36
Literally 8 Beiträge vorher ist das bereits widerlegt! Da sieht man, was für ein dummes Schwein Du bist: Du wirst widerlegt, bevor Du dein Maul aufmachst, Behinderter. :haha:

Der angebliche Akademiker in seinem Element...die Sprache verrät ihn...und deine dummen Texte sind keine Widerlegung, nur Schwachsinn.
Also geh zu deinen Trollen...üben

autochthon
25.12.2021, 13:00
Der angebliche Akademiker in seinem Element...die Sprache verrät ihn...und deine dummen Texte sind keine Widerlegung, nur Schwachsinn.
Alsi geh zu deinen Trollen...üben

Wer ist denn Alsi?

Differentialgeometer
25.12.2021, 13:25
Wer ist denn Alsi?
Das ist die Schwestee vom aldi :haha:

Süßer
25.12.2021, 13:29
Literally 8 Beiträge vorher ist das bereits widerlegt! Da sieht man, was für ein dummes Schwein Du bist: Du wirst widerlegt, bevor Du dein Maul aufmachst, Behinderter. :haha:

Mir scheint, Du versuchst Deine Probleme aus der Zeit des Studiums zu verarbeiten. Hat Dich so dein Professor angegangen, wenn Du wieder mal Unsinn als Bewiesenes ausgeben wolltest?

Zum Thema.
-Erkläre bitte, wie die T-Zellen die Signatur der anderen Virusbestandteile lernen, wenn die nicht präsentiert werden kann!
-Erkläre bitte, wie diese gespeicherte Information nach wenigen Monaten wieder vergessen wird, wenn bei anderen Impfungen das Jahre sind.
-Erkläre bitte, wieso keine Antikörper nachproduziert werden.

Wenn eine Impfung wirken soll, muß der Betreffende bei einer Infektion, schnell neue Antikörper produzieren, dh nicht erst nach, sondern schon in der Inkubation.
Das ist das Wesen der sterilen Imunität, Krankheitserreger werden sofort erkannt und bekämpft. Da aber das für die MRNA Versuchsinjektionen nicht behauptet wurde (außer zur Zulassung), bleibt nur der Schluß, der MRNA-Weg ist eione Sackgasse.
Sie haben propagiert, durch die Impfung werden Antikörper gebildet, welche dann schützen. Und wenn die Antikörper natürlich abgebaut wurden, ist auch kein Schutz mehr vorhanden.
Aber das ist NICHT der Sinn einer Impfung. Also sehe der Realität ins Auge und versteife dich nicht auf widerlegte Theorien.

Für Totvirusimpffstoffe wissen wir nicht ob die funktionieren aber es gibt wenigstens eine chance.

Was aber warscheinlich eine Massenentwurmungskur. Es wäre auch möglich, einfach einen Versuch zu machen und zu sehen ob es ein Unterschied bei den Inzidenzen gibt.

hamburger
25.12.2021, 13:37
Mir scheint, Du versuchst Deine Probleme aus der Zeit des Studiums zu verarbeiten. Hat Dich so dein Professor angegangen, wenn Du wieder mal Unsinn als Bewiesenes ausgeben wolltest?

Zum Thema.
-Erkläre bitte, wie die T-Zellen die Signatur der anderen Virusbestandteile lernen, wenn die nicht präsentiert werden kann!
-Erkläre bitte, wie diese gespeicherte Information nach wenigen Monaten wieder vergessen wird, wenn bei anderen Impfungen das Jahre sind.
-Erkläre bitte, wieso keine Antikörper nachproduziert werden.

Wenn eine Impfung wirken soll, muß der Betreffende bei einer Infektion, schnell neue Antikörper produzieren, dh nicht erst nach, sondern schon in der Inkubation.
Das ist das Wesen der sterilen Imunität, Krankheitserreger werden sofort erkannt und bekämpft. Da aber das für die MRNA Versuchsinjektionen nicht behauptet wurde (außer zur Zulassung), bleibt nur der Schluß, der MRNA-Weg ist eione Sackgasse.
Sie haben propagiert, durch die Impfung werden Antikörper gebildet, welche dann schützen. Und wenn die Antikörper natürlich abgebaut wurden, ist auch kein Schutz mehr vorhanden.
Aber das ist NICHT der Sinn einer Impfung. Also sehe der Realität ins Auge und versteife dich nicht auf widerlegte Theorien.

Für Totvirusimpffstoffe wissen wir nicht ob die funktionieren aber es gibt wenigstens eine chance.

Was aber warscheinlich eine Massenentwurmungskur. Es wäre auch möglich, einfach einen Versuch zu machen und zu sehen ob es ein Unterschied bei den Inzidenzen gibt.

Glaubst du bei seinem Duktus, dass er Akademiker ist? Eher ein H4ler ohne Berufsausbildung....

Süßer
25.12.2021, 13:39
Glaubst du bei seinem Duktus, dass er Akademiker ist? Eher ein H4ler ohne Berufsausbildung....


Wo ist da der Unterschied? Außer das ein Akademiker einen Abschluß hat.

Frischling
25.12.2021, 13:41
Glaubst du bei seinem Duktus, dass er Akademiker ist? Eher ein H4ler ohne Berufsausbildung....

Du beziehst wohl deine "Ausbildung" zu gern auf ANDERE ? Nun ja, bei H4 bist du ja Fachmann.
Ja oder Nein ? *lol*

hamburger
25.12.2021, 13:43
Wo ist da der Unterschied? Außer das ein Akademiker einen Abschluß hat.

Mit so einer Sprache bekommt man kaum einen Abschluss....denn der setzt ein gewisses geistiges Niveau voraus.
Sieh dir die Einzeiler von Autox an, die zeigen deutlich, da schreibt kein Akademiker...
Ich bin nur Techniker mit diversen Berufsabschlüssen...aber auch dort lernt man, sich auszudrücken

schlaufix
25.12.2021, 13:49
Mit so einer Sprache bekommt man kaum einen Abschluss....denn der setzt ein gewisses geistiges Niveau voraus.
Sieh dir die Einzeiler von Autox an, die zeigen deutlich, da schreibt kein Akademiker...
Ich bin nur Techniker mit diversen Berufsabschlüssen...aber auch dort lernt man, sich auszudrücken

Was du scheibar nicht gelernt hast ist mit Ja oder Nein zu antworten. Für jemanden der vorgibt Berufabschlüsse zu haben ist das recht merkwürdig.Oder verwechselst du da etwas bezüglich Berufabschlüssen?

hamburger
25.12.2021, 13:50
Was du scheibar nicht gelernt hast ist mit Ja oder Nein zu antworten. Für jemanden der vorgibt Berufabschlüsse zu haben ist das recht merkwürdig.Oder verwechselst du da etwas bezüglich Berufabschlüssen?

Ja, ich will dir weiter helfen.
Bei Abschlussprüfungen gibt es keine Antworten mit ja oder nein.
Kannst du als Hilfsschüler nicht wissen. Schön, dass ich dir wieder helfen konnte

Frischling
25.12.2021, 13:53
Was du scheibar nicht gelernt hast ist mit Ja oder Nein zu antworten. Für jemanden der vorgibt Berufabschlüsse zu haben ist das recht merkwürdig.Oder verwechselst du da etwas bezüglich Berufabschlüssen?


Nun ja..."diverse" Berufsabschlüsse....:))

autochthon
25.12.2021, 13:56
Mit so einer Sprache bekommt man kaum einen Abschluss....denn der setzt ein gewisses geistiges Niveau voraus.
Sieh dir die Einzeiler von Autox an, die zeigen deutlich, da schreibt kein Akademiker...
Ich bin nur Techniker mit diversen Berufsabschlüssen...aber auch dort lernt man, sich auszudrücken

Ich wäre ganz vorsichtig im Glashaus. Du bist erstmal Steineraucher der mal was mit Mechanik gelernt hat.
Und das einzige das du ausdrückst sind deine Abszesse vor dem Spiegel in den gewissen Einrichtungen. Also halte mal die Pfeife flach.Und von deinen permanenten Schreibfehlern habe ich dann noch gar nicht angefangen.

Differentialgeometer
25.12.2021, 14:14
Mir scheint, Du versuchst Deine Probleme aus der Zeit des Studiums zu verarbeiten. Hat Dich so dein Professor angegangen, wenn Du wieder mal Unsinn als Bewiesenes ausgeben wolltest?

Zum Thema.
-Erkläre bitte, wie die T-Zellen die Signatur der anderen Virusbestandteile lernen, wenn die nicht präsentiert werden kann!
-Erkläre bitte, wie diese gespeicherte Information nach wenigen Monaten wieder vergessen wird, wenn bei anderen Impfungen das Jahre sind.
-Erkläre bitte, wieso keine Antikörper nachproduziert werden.

Wenn eine Impfung wirken soll, muß der Betreffende bei einer Infektion, schnell neue Antikörper produzieren, dh nicht erst nach, sondern schon in der Inkubation.
Das ist das Wesen der sterilen Imunität, Krankheitserreger werden sofort erkannt und bekämpft. Da aber das für die MRNA Versuchsinjektionen nicht behauptet wurde (außer zur Zulassung), bleibt nur der Schluß, der MRNA-Weg ist eione Sackgasse.
Sie haben propagiert, durch die Impfung werden Antikörper gebildet, welche dann schützen. Und wenn die Antikörper natürlich abgebaut wurden, ist auch kein Schutz mehr vorhanden.
Aber das ist NICHT der Sinn einer Impfung. Also sehe der Realität ins Auge und versteife dich nicht auf widerlegte Theorien.

Für Totvirusimpffstoffe wissen wir nicht ob die funktionieren aber es gibt wenigstens eine chance.

Was aber warscheinlich eine Massenentwurmungskur. Es wäre auch möglich, einfach einen Versuch zu machen und zu sehen ob es ein Unterschied bei den Inzidenzen gibt.
Ich verstehe das teilweise sprachlich nicht, aber es gibt nicht bei jedem Virus sterile Imnunität. Es gibt auch nicht bei jeder Impfung nur eine Spritze. Der Sinn einer Impfung ist nicht immer eine Infektion zu verhindern, sondern in erster Linie einen schweren Verlauf zu verhindern; allgemeiner: das Immunsystem zu pimpen, damit es mit dem Erreger klar kommt.

Differentialgeometer
25.12.2021, 14:16
Mit so einer Sprache bekommt man kaum einen Abschluss....denn der setzt ein gewisses geistiges Niveau voraus.
Sieh dir die Einzeiler von Autox an, die zeigen deutlich, da schreibt kein Akademiker...
Ich bin nur Techniker mit diversen Berufsabschlüssen...aber auch dort lernt man, sich auszudrücken
Komm doch gerne vorbei. Dann zeige ich sie gerne. Dann wäre aber klar, dass Du noch weniger Substanz als deine Texte hast :D

schlaufix
25.12.2021, 14:19
Ja, ich will dir weiter helfen.
Bei Abschlussprüfungen gibt es keine Antworten mit ja oder nein.
Kannst du als Hilfsschüler nicht wissen. Schön, dass ich dir wieder helfen konnte

Wenigstens hast du diesmal auf meine Frage mit Ja geantwortet hast! Schön das du zugibst bezüglich der Berufsabschlüsse etwas verwechselt zu haben.

Differentialgeometer
25.12.2021, 14:23
Glaubst du bei seinem Duktus, dass er Akademiker ist? Eher ein H4ler ohne Berufsausbildung....
Und wieder liegst Du falsch, Du impotenter Altjunkie: https://www.sciencealert.com/swearing-is-a-sign-of-more-intelligence-not-less-say-scientists

Süßer
25.12.2021, 16:38
Ich verstehe das teilweise sprachlich nicht, aber es gibt nicht bei jedem Virus sterile Imnunität. Es gibt auch nicht bei jeder Impfung nur eine Spritze. Der Sinn einer Impfung ist nicht immer eine Infektion zu verhindern, sondern in erster Linie einen schweren Verlauf zu verhindern; allgemeiner: das Immunsystem zu pimpen, damit es mit dem Erreger klar kommt.

Was für einen Blödsinn Du zusammenschreibst.


"das Immunsystem zu pimpen, damit es mit dem Erreger klar kommt" ist sterile Imnunität....

Der Rest ist Bullshiteritis um Sand in die Augen zu kippen. Lies meine Fragen nochmal durch, dann wird Dir eventuell klarwerden, das man sie nur mit nein beantworten kann.
Also Argumente bitte oder ich nehme Deine Kapitulation an.
Oder lege Argumente nach...

Differentialgeometer
25.12.2021, 16:55
Was für einen Blödsinn Du zusammenschreibst.


"das Immunsystem zu pimpen, damit es mit dem Erreger klar kommt" ist sterile Imnunität....

Der Rest ist Bullshiteritis um Sand in die Augen zu kippen. Lies meine Fragen nochmal durch, dann wird Dir eventuell klarwerden, das man sie nur mit nein beantworten kann.
Also Argumente bitte oder ich nehme Deine Kapitulation an.
Oder lege Argumente nach...
Oder Du lernst erstmal Deutsch, liest dann das verlinkte Paper und stellst dann deine Fragen nochmal.

cornjung
25.12.2021, 17:18
Und von deinen permanenten Schreibfehlern habe ich dann noch gar nicht angefangen.
Ja, ja, auti, du kannst ruhig zugeben, dass du ein Rechtschreibefehlersuchprogramm benutzt, um Anderen Flüchtigkeits und Tipp-fehler vorhalten zu können. Hauptsache du vernachlässigst deinen Kampf gegen RÄCHTS nicht. Daaaaaaanke auti.

frundsberg
25.12.2021, 20:39
https://sun9-42.userapi.com/impg/CZEj3H5S2BcBndR24ztfwA7XG03oLHlisH6Tmg/sKbXEfU0EgE.jpg?size=959x1280&quality=96&sign=28300d5ea3015ed481f6c141d6f36092&type=album

hamburger
25.12.2021, 21:08
Wenigstens hast du diesmal auf meine Frage mit Ja geantwortet hast! Schön das du zugibst bezüglich der Berufsabschlüsse etwas verwechselt zu haben.

Kannst du dein wirres Geschreibsel mal übersetzen?

hamburger
25.12.2021, 21:10
Was für einen Blödsinn Du zusammenschreibst.


"das Immunsystem zu pimpen, damit es mit dem Erreger klar kommt" ist sterile Imnunität....

Der Rest ist Bullshiteritis um Sand in die Augen zu kippen. Lies meine Fragen nochmal durch, dann wird Dir eventuell klarwerden, das man sie nur mit nein beantworten kann.
Also Argumente bitte oder ich nehme Deine Kapitulation an.
Oder lege Argumente nach...

Wie soll er das machen? Er ist wirklich bemerkenswert dumm....er kann höchstens irgendwo abschreiben, in eigene Worte fassen ist bei ihm nicht mehr drin.
Was er da verlinkt versteht er ohnehin nicht....

Süßer
25.12.2021, 21:24
Oder Du lernst erstmal Deutsch, liest dann das verlinkte Paper und stellst dann deine Fragen nochmal.


Du beziehst Dich auf die südamerikanische Studie mit 47 Teilnehmer? Die war wirklich schwer zu lesen. Ich hatte schon beim ersten Link entnervt abgebrochen, weil konfus und kein klare Struktur.
Aber der Hammer ist in dieser Studie wurden Genesende, also welche die Covid19 mit viel Glück uberlebt haben, zweimal geimpft. Sehr sinnvoll. War Dir bekannt das Überlebende von Ebola in direktem Kontakt mit Verseuchtem eingesetzt wurde, gerade weil sie immun sind. Genesede Impfen, das disqualifiziert diese Studie...

kotzfisch
25.12.2021, 21:28
Schon mal was von Wirkverstärkern gehört? Viel Glück!

In dem Falle: Saponine- unkritisch eher, da auch schon lange verwendet.Sehe da keine Problem.

Merkelraute
25.12.2021, 22:24
Nein, dann werde ich wohl doch in vier Wochen Novavax nehmen! Da werden zumindest keine giftigen Spikeproteine in meinem Körper über Monate fabrikmäßig hergestellt!
Hätte ich auch lieber genommen, statt der Gentherapie. Vielleicht als Booster, wenn der Pflicht für mich werden sollte. Aber so wie ich die Genossen einschätze, wird man den nirgends erhalten.

autochthon
25.12.2021, 22:32
Ja, ja, auti, du kannst ruhig zugeben, dass du ein Rechtschreibefehlersuchprogramm benutzt, um Anderen Flüchtigkeits und Tipp-fehler vorhalten zu können. Hauptsache du vernachlässigst deinen Kampf gegen RÄCHTS nicht. Daaaaaaanke auti.
Nein.
Aber in dieser Hinsicht muss der hamburger Steineraucher einfach die Schnuess halten.

Flüchtling
25.12.2021, 22:37
Hätte ich auch lieber genommen, statt der Gentherapie. Vielleicht als Booster, wenn der Pflicht für mich werden sollte. Aber so wie ich die Genossen einschätze, wird man den nirgends erhalten.

Nirgends?! Dann nix wie rein - in den "Zug nach Nirgendwo" https://deutschelieder.wordpress.com/2015/03/23/christian-anders-es-faehrt-ein-zug-nach-nirgendwo/

sunbeam
26.12.2021, 00:18
In dem Falle: Saponine- unkritisch eher, da auch schon lange verwendet.Sehe da keine Problem.

Ich bin für 3x täglich MRNA-Leckerlies in den Oberarm injiziert! Alternativ in die Eichel für den extra Boost!

Flaschengeist
26.12.2021, 01:39
Ich bin für 3x täglich MRNA-Leckerlies in den Oberarm injiziert! Alternativ in die Eichel für den extra Boost!
Im Star Trek Universum gibt es da eine schlagfertige Kriegerrasse die deine Idee wahrlich lebt...

https://c.tenor.com/vBOzIr7AJb8AAAAC/jem-hadar-ketracel-white.gif

Pixelaxt
26.12.2021, 02:20
Wer sich Impfstoffe spritzen lässt, die nach so geringer Entwicklungszeit auf den Markt kommt, egal welcher Art, hat sowieso Schei$$e im Hirn und gehört zum Sondermüll dieses Planeten. Weg mit diesem menschlichen Abfall.

dr-esperanto
26.12.2021, 06:31
Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde auf Twitter: „Kann man bitte aufhören, den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike-Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M-Adjuvant (ein Saponin) formuliert.“
Mal gespannt, was Prof. Bhakdi dazu sagt!

mathetes
26.12.2021, 07:20
Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde auf Twitter: „Kann man bitte aufhören, den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike-Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M-Adjuvant (ein Saponin) formuliert.“
Mal gespannt, was Prof. Bhakdi dazu sagt!

Der Begriff "Totimpfstoff" in der ganzen Diskussion ist unglücklich, da es in der Diskussion nicht um Tot- vs. Lebendimpfstoffe geht, sondern letztlich um Genmanipulation vs. herkömmliche Impfung.

Die Mainstreammedien verbreiten die Mär, die Impfskeptiker hätten auf Novavax gewartet, keine Ahnung wo sie das herhaben und was damit bezweckt werden soll.

Merkelraute
26.12.2021, 08:13
Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde auf Twitter: „Kann man bitte aufhören, den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike-Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M-Adjuvant (ein Saponin) formuliert.“
Mal gespannt, was Prof. Bhakdi dazu sagt!
Bhakdi wird das gleiche sagen. Finde es ja lustig, wie die Gentherapieexperten nun versuchen die alte Grippeimpfstofftechnik mit möglichst vielen Fremdwörtern in die Nähe der Gentherapie bringen zu wollen. Die haben wohl Angst, daß in Zukunft keiner mehr die Gentherapie macht. :D
Ihr Problem ist, daß sie das Narrativ aufrecht halten müssen, daß die mrna Gentherapie eine normale Impfung ist. Das heisst also die Quadratur des Kreises.
Gefundenes Fressen sind da die Dummen, die keine Ahnung von der Materie haben. Da nutzt man eben die alte Kommunistentaktik und verwirrt sie so sehr, daß sie schlußendlich das machen, was das Regime sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M