PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel !



Paule26
12.11.2021, 21:04
Was haltet ihr von Arno Dübel , Deutschlands glücklichstem Arbeitslosen ?

autochthon
12.11.2021, 21:08
Was haltet ihr von Arno Dübel , Deutschlands glücklichstem Arbeitslosen ?

Das kannst du in dem Strang nachlesen, der ihn derzeit zum Thema machte. 2015 ca.

Neben der Spur
12.11.2021, 21:09
Ist er nicht schon gestorben gewesen?

War er nicht nach Spanien emigriert?
War er dort nicht ganz so deprimiert?

Ist das nicht ü15 Jahre her?

Papst Urban
13.11.2021, 19:13
Eins finde ich gut an Arno, er ist ehrlich!

Trotzdem sollte er doch mal seinen Hintern bewegen und der Gesellschaft einen Beitrag leisten.

Kater
14.11.2021, 07:11
Ich habe vor einiger Zeit mal wieder nach Neuigkeiten im Netz über ihn gesucht, aber nichts gefunden. Wie geht's ihm denn, was "macht" (gröhl) er denn?

Ja, irgendwie eine coole Socke, bei dem man geneigt sein mag, mal beide Augen ganz fest zuzudrücken. Aber nur bei ihm.

Pillefiz
14.11.2021, 07:17
https://intouch.wunderweib.de/arno-duebel-was-macht-der-koenig-der-arbeitslosen-heute-69990.html#:~:text=Zum%20Leidwesen%20seiner%20treu en%20Fans,als%20kultige%20Medienfigur%20l%C3%A4ngs t%20abgeschlossen.&text=Januar%202021%20feierte%20Arno%20D%C3%BCbel%2 0seinen%2065.

Bolle
14.11.2021, 07:26
Ich kenne nur Fischer Dübel!

Swesda
14.11.2021, 07:35
Typisch für unsere Gesellschaft, dass solche Rohrkrepierer auch noch gefeiert werden. GANZ untypisch, dass sich neuerdings auch Rechte zu einem solch unverschämten Mistkerl bekennen. Wo sind wir? Haben wir noch Orientierung?

Kater
14.11.2021, 07:50
Danke, Pillefiz. Dass er seinen Produzenten in die Pleite getrieben hat, wusste ich noch, oder dass "Arnos Dübel" genauso gekloppt ist wie seine Ballermann-Karriere. Aber dass er jetzt in einem Altenheim lebt, ist neu.

Was er wohl denken mag, wenn er jetzt im Heim auf sein Leben zurückblickt? Da war doch nichts und eigentlich war er selbst zum Stinken zu faul. So hat ihn mal ein Verein in Aschaffenburg zum Feiern und Saugen eingeladen. Zugtickets waren bezahlt, Unterkunft auch. Freudig haben sie am Hauptbahnhof auf ihn gewartet. Er kam natürlich nicht.

Doppelstern
14.11.2021, 08:00
Typisch für unsere Gesellschaft, dass solche Rohrkrepierer auch noch gefeiert werden. GANZ untypisch, dass sich neuerdings auch Rechte zu einem solch unverschämten Mistkerl bekennen. Wo sind wir? Haben wir noch Orientierung?


Er hat sich jahre/jahrzehnte lang dem Druck des Arbeitens und damit generierung von Steuern entzogen. Damit bekennt er sich ganz automatisch gegen die Flut und Pamperung von Asylanten. Nur der arbeiten geht macht den ganzen Irrsinn der Massenflutung mit und trägt damit bei, daß die Analphabeten mit unseren Steuern alimentiert werden können.

ich58
14.11.2021, 09:29
Er hat sich jahre/jahrzehnte lang dem Druck des Arbeitens und damit generierung von Steuern entzogen. Damit bekennt er sich ganz automatisch gegen die Flut und Pamperung von Asylanten. Nur der arbeiten geht macht den ganzen Irrsinn der Massenflutung mit und trägt damit bei, daß die Analphabeten mit unseren Steuern alimentiert werden können.
Gab es da nicht auch Öff, Öff oder so ähnlich? Der liess sich alles schenken.

Doppelstern
14.11.2021, 09:40
Gab es da nicht auch Öff, Öff oder so ähnlich? Der liess sich alles schenken.


Also öff, öff sagt mir jetzt nichts.

Flüchtling
14.11.2021, 09:50
Das kannst du in dem Strang nachlesen, der ihn derzeit zum Thema machte. 2015 ca.
Es gibt unter Suchwort "Arno" sogar noch mindestens vier(!) weitere Stränge zu Arno Dübel angezeigt.
https://politikforen.net/showthread.php?162043-Arno-D%C3%BCbel-und-die-Freuden-der-freiwilligen-Endzeitarbeitslosigkeit&highlight=Arno

Suedwester
14.11.2021, 09:51
Gab es da nicht auch Öff, Öff oder so ähnlich? Der liess sich alles schenken.



Du meinst wahrscheinlich den, der in einer Erdhuette im Wald lebte und
nur gelegentlich mit seinem Bollerwagen ins naechste Dorf zog.

ich58
14.11.2021, 09:53
Du meinst wahrscheinlich den, der in einer Erdhuette im Wald lebte und
nur gelegentlich mit seinem Bollerwagen ins naechste Dorf zog.
Ja, aber seit langen nichts von ihm gehört. Gab sogar Stress mit dem Finanzamt.

Suedwester
14.11.2021, 10:01
Ja, aber seit langen nichts von ihm gehört. Gab sogar Stress mit dem Finanzamt.


Ein harmloser Aussenseiter/ Aussteiger.

Klopperhorst
14.11.2021, 10:03
Arno Dübel war aktuell, als man noch mit Digitalkameras fotografierte.

---

ich58
14.11.2021, 10:03
Ein harmloser Aussenseiter/ Aussteiger.
Ja, eher ein gutmütiger Trottel im positiven Sinn.

Neben der Spur
14.11.2021, 10:09
Ist er nicht schon gestorben gewesen?

War er nicht nach Spanien emigriert?
War er dort nicht ganz so deprimiert?

Ist das nicht ü15 Jahre her?


https://intouch.wunderweib.de/arno-duebel-was-macht-der-koenig-der-arbeitslosen-heute-69990.html#:~:text=Zum%20Leidwesen%20seiner%20treu en%20Fans,als%20kultige%20Medienfigur%20l%C3%A4ngs t%20abgeschlossen.&text=Januar%202021%20feierte%20Arno%20D%C3%BCbel%2 0seinen%2065.



01.04.2021, 15:12 Uhr

Arno Dübel heute
Als Deutschlands kultigster Arbeitsloser wurde Arno Dübel 2001 bekannt.
...
Arno Dübel lebt seit 1979, also seit nunmehr 40 Jahren vom Staat und denkt gar nicht daran arbeiten zu gehen. Er boykottierte sämtliche Maßnahmen ihm einen Job zu vermitteln, randalierte im Jobcenter und machte sich nebenbei einen faulen Lenz. Doch was macht Arno Dübel heute?

Talkshow-Welle der 90er Jahre.

Das ging so weit, dass Arno Dübel mit dem Produzenten Marco Delgardo einen Song aufnahm und sich als Ballermann-Sänger versuchte. Der Erfolg blieb allerdings aus. Das lag vielleicht auch daran, dass Nummern wie "Der Klügere kippt nach" und "Ich bin doch lieb" gar nicht von Arno Dübel selbst gesungen wurden. Sogar ein eigenes Bier mit seinem Namen sollte er bekommen, doch am Ende floppte die Marke "Arno Dübel". „Arno Dübel hat mich in die Pleite getrieben! Ich habe Zehntausende Euro in ihn investiert und alles verloren. Arno schmiss Auftritte, ich musste hohe Konventionalstrafen zahlen“, schnaubte
...
Am Ende verkaufte der Manager Marco Delgardo die Medienrechte an der Marke "Arno Dübel" für sage und schreibe 30.000 Euro an einen Aachener Immobilienunternehmer namens Marcus Wenzel.
...
Heute lebt der der einstige König der Arbeitslosen in einem Altenheim in Hamburg und hat mit seiner Zeit als kultige Medienfigur längst abgeschlossen. Am 13. Januar 2021 feierte Arno Dübel seinen 65. Geburtstag und gilt nun offiziell als "Rentner" - trotzdem er keinen einzigen Tag in seinem Leben gearbeitet hat...


* Noch nicht einmal eine Ausbildung gemacht.
* Man kann ihn nicht als Generalstreikenden gegen das heutige Deutschland bezeichnen, in den 80ern war es noch einigermaßen "normal".
* Er ist im Grunde ein Scheißegal-Typ.
* Er kennt nur sich selbst, versetzt selbst ihm Wohlgesonnene: Ein reinrassiger Narzisst und Egoist.

Wenn er im Suff ins Fleet gestolpert und ersoffen wäre, ich hätte ein Dankesgebet ausgestoßen.

schlaufix
14.11.2021, 10:12
Er hat sich jahre/jahrzehnte lang dem Druck des Arbeitens und damit generierung von Steuern entzogen. Damit bekennt er sich ganz automatisch gegen die Flut und Pamperung von Asylanten. Nur der arbeiten geht macht den ganzen Irrsinn der Massenflutung mit und trägt damit bei, daß die Analphabeten mit unseren Steuern alimentiert werden können.

Weit hergeholt! Er war (ist) ne faule Sau die der Allgemeinheit zur Last fällt. Vom Schmuddelsender RTL lies er sich sogar als Faulpelz Nr. 1 vor den Karren spannen, damit auch noch der letzte Analphabet glaubt jeder Hartz IV ler wäre ein gleicher Parasit wie er.

Doppelstern
14.11.2021, 10:38
Weit hergeholt! Er war (ist) ne faule Sau die der Allgemeinheit zur Last fällt. Vom Schmuddelsender RTL lies er sich sogar als Faulpelz Nr. 1 vor den Karren spannen, damit auch noch der letzte Analphabet glaubt jeder Hartz IV ler wäre ein gleicher Parasit wie er.


Ja, aber was ist mit den Asylanten, die sich den ganzen Tag an den Eiern spielen können, weil sie nicht vermittelbar sind, weil sie so dumm wie Knäckebrot sind ? Die läßt man merkwürdigerweise in Ruhe, und die fallen nicht der Allgemeinheit zur Last, die werden von uns mit Hartz 4 beschenkt.

schlaufix
14.11.2021, 10:42
Ja, aber was ist mit den Asylanten, die sich den ganzen Tag an den Eiern spielen können, weil sie nicht vermittelbar sind, weil sie so dumm wie Knäckebrot sind ? Die läßt man merkwürdigerweise in Ruhe, und die fallen nicht der Allgemeinheit zur Last, die werden von uns mit Hartz 4 beschenkt.

Hier geht es doch um diesen Faulpelz Arno Dübel. Oder willst du nach gerademal 20 Beiträgen nun auch hier das Thema Asylanten reintragen?

Doppelstern
14.11.2021, 10:44
Hier geht es doch um diesen Faulpelz Arno Dübel. Oder willst du nach gerademal 20 Beiträgen nun auch hier das Thema Asylanten reintragen?



Ich habe aber lieber einen deutschen Faulpelz, als 1,5 Millionen Faule Ratten (Asylanten), die alle nur auf unsere Kosten leben und unser Sozialsystem ins Wanken bringen.

Neben der Spur
14.11.2021, 10:44
Ja, aber was ist mit den Asylanten, die sich den ganzen Tag an den Eiern spielen können, weil sie nicht vermittelbar sind, weil sie so dumm wie Knäckebrot sind ? Die läßt man merkwürdigerweise in Ruhe, und die fallen nicht der Allgemeinheit zur Last, die werden von uns mit Hartz 4 beschenkt.

Das ist das Problem: Gleichheit, Menschenrechte auf Nicht-Obdachlosigkeit, blablubb.

Wenn Arno das darf, und Assilys gleich zu behandeln wären, dann kommt sowas von so etwas.

Wenn Arno den Tritt in den Arsch bekommen hätte,
und seine Kumpels im Pik Ass beklauen hätte müssen,
dann hätte die Assiyl-Industrie vor Höchstgerichten nicht die Bonscher für ihr Kliientel herausschnorren können, die diese heute bekommen.

Differentialgeometer
14.11.2021, 10:48
Weit hergeholt! Er war (ist) ne faule Sau die der Allgemeinheit zur Last fällt. Vom Schmuddelsender RTL lies er sich sogar als Faulpelz Nr. 1 vor den Karren spannen, damit auch noch der letzte Analphabet glaubt jeder Hartz IV ler wäre ein gleicher Parasit wie er.

Dass ein Faulpelz, dem alles wurscht ist, sich damit automatisch gegen "das System" stellt, erinnert mich immer an die "Logik" von Möchtegern-Jihadisten, für die ihr Harz-IV-Bezug ebenfalls Kampf gegen "den Taghut" (Götzen) bzw. die "Kuffar" sind. :D
Die Extremisten sind sich am Ende eben ähnlicher, als sie sich eingestehen wollen. :D

Doppelstern
14.11.2021, 10:59
Das ist das Problem: Gleichheit, Menschenrechte auf Nicht-Obdachlosigkeit, blablubb.

Wenn Arno das darf, und Assilys gleich zu behandeln wären, dann kommt sowas von so etwas.

Wenn Arno den Tritt in den Arsch bekommen hätte,
und seine Kumpels im Pik Ass beklauen hätte müssen,
dann hätte die Assiyl-Industrie vor Höchstgerichten nicht die Bonscher für ihr Kliientel herausschnorren können, die diese heute bekommen.



Ich sehe das eben nicht so. Arno hat ja mal in frühen Jahren sehr wohl etwas in die Sozialkassen eingezahlt. Die Asylanten aber nicht einen Cent. Das ist der große Unterschied. Wenn Arno etwas als Deutscher darf, so darf das ein Kanacke in Deutschland noch lange nicht. Das ist mein Verständnis für soziale Gerechtigkeit.

Bolle
14.11.2021, 11:05
Eine Gesellschaft die über ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" debattiert, welches genau so hoch ist, wie das Gehalt vieler Geringverdiener oder einer durchschnittlichen Rente nach 45 Jahren Arbeit, brauch über so etwas gar nicht nachdenken!
Aus der Stadt prügeln solche Parasiten!

schlaufix
14.11.2021, 11:09
Ich habe aber lieber einen deutschen Faulpelz, als 1,5 Millionen Faule Ratten (Asylanten), die alle nur auf unsere Kosten leben und unser Sozialsystem ins Wanken bringen.

Ich mag überhaupt keine Faulpelze. Egal ob Deutsch oder Asylant.

Neben der Spur
14.11.2021, 11:14
Ich sehe das eben nicht so. Arno hat ja mal in frühen Jahren sehr wohl etwas in die Sozialkassen eingezahlt. Die Asylanten aber nicht einen Cent. Das ist der große Unterschied. Wenn Arno etwas als Deutscher darf, so darf das ein Kanacke in Deutschland noch lange nicht. Das ist mein Verständnis für soziale Gerechtigkeit.

So, so.

2 jämmerliche Leer-Jahre als Malerhelfer.

Also, wenn er wenigstens normale Rentenansprüche ohne Arbeitsamts-Subventionierung erworben hätte, sprich als Minimum 5 Jahre zusammenkratzen gekonnt hätte.
Ok, Maler und Euphorisierende Dämpfe früher, könnte man verstehen, so etwas abzubrechen;
aber dann schult man um, beginnt eine Ausbildung in einem anderen Sektor, als dem Baugewerbe. Gastronomie, Koch, Feinmechaniker, Krankenpfleger, Gärtner, ... irgendwas.



Dübel begann 1974 eine Malerlehre, die er nach zwei Jahren abbrechen musste. Seitdem lebte er von Sozialhilfe und zuletzt von Arbeitslosengeld II. Aufgrund seiner nicht abgeschlossenen Ausbildung und einer angeblichen Tuberkulose-Infektion gilt er seitdem als schwer vermittelbar.

https://marjorie-wiki.de/wiki/Arno_D%C3%BCbel

Doppelstern
14.11.2021, 11:35
So, so.

2 jämmerliche Leer-Jahre als Malerhelfer.

Also, wenn er wenigstens normale Rentenansprüche ohne Arbeitsamts-Subventionierung erworben hätte, sprich als Minimum 5 Jahre zusammenkratzen gekonnt hätte.
Ok, Maler und Euphorisierende Dämpfe früher, könnte man verstehen, so etwas abzubrechen;
aber dann schult man um, beginnt eine Ausbildung in einem anderen Sektor, als dem Baugewerbe. Gastronomie, Koch, Feinmechaniker, Krankenpfleger, Gärtner, ... irgendwas.


https://marjorie-wiki.de/wiki/Arno_D%C3%BCbel


Oh, das wußte ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, daß er mindestens 5 Jahre eingezahlt hatte. Aber willst du einem, der frisch in Deutschland eingetroffen ist, die gleichen sozialen Rechte zusprechen, wie jemand der als Deutscher zumindest den Versuch gestartet hatte, zu arbeiten.

Genau das ist es eben, daß sich immer mehr Asylanten auf den Weg nach Deutschland machen, bevor die Sozialkassen geschlossen werden.

Testosteronum
14.11.2021, 11:54
Was haltet ihr von Arno Dübel , Deutschlands glücklichstem Arbeitslosen ?

Arno Dübel ist out. Joshi ist in.

Denn Joshi sagt Ja zu deutsches Bier:



https://www.youtube.com/watch?v=ODBENttUt24

Swesda
14.11.2021, 21:09
Er hat sich jahre/jahrzehnte lang dem Druck des Arbeitens und damit generierung von Steuern entzogen. Damit bekennt er sich ganz automatisch gegen die Flut und Pamperung von Asylanten. Nur der arbeiten geht macht den ganzen Irrsinn der Massenflutung mit und trägt damit bei, daß die Analphabeten mit unseren Steuern alimentiert werden können.^so einen bemühten Quatsch muss man sich auch erstmal aus den Rippen saugen. Grün für gelungene Realsatire.