PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebooks?



Filofax
10.11.2021, 19:38
Liest hier jemand Ebooks?

Ich muss sagen ich lese/kaufe immer öfter Ebooks aus verschiedenen Gründen, eine davon ist zum Beispiel sich die Ebooks vorlesen zu lassen. Ist nicht perfekt aber je nach Schreibweise ganz ok. Bei sehr sachlichen/formalen Büchern passt es halbwegs...

Lohnt sich der Kauf eines E - Book Readers? Oder ist das Rausgeschmissenes Geld?

Kann jemand was zu "Kindle Unlimited" sagen? Ich bin normalerweise absoluter Amazon Gegner und verweigere dort einen Account, aber das Angebot scheint interessant zu sein solang man es schafft diese Bücher dort zu "knacken". Bei anderen Buchhändlern hab ich es mit etwas Aufwand hinbekommen, geht das bei Kindle auch?

Flaschengeist
10.11.2021, 20:27
Liest hier jemand Ebooks?

Ich muss sagen ich lese/kaufe immer öfter Ebooks aus verschiedenen Gründen, eine davon ist zum Beispiel sich die Ebooks vorlesen zu lassen. Ist nicht perfekt aber je nach Schreibweise ganz ok. Bei sehr sachlichen/formalen Büchern passt es halbwegs...

Lohnt sich der Kauf eines E - Book Readers? Oder ist das Rausgeschmissenes Geld?

Kann jemand was zu "Kindle Unlimited" sagen? Ich bin normalerweise absoluter Amazon Gegner und verweigere dort einen Account, aber das Angebot scheint interessant zu sein solang man es schafft diese Bücher dort zu "knacken". Bei anderen Buchhändlern hab ich es mit etwas Aufwand hinbekommen, geht das bei Kindle auch?

Soweit es geht, kaufe ich jedes Buch in gebundener Form und digital. Gebunden, um draussen zu lesen, digital um leichter Zitate und Abschnitte hier im Forum zu zitieren.

Makkabäus
10.11.2021, 20:44
Ich bleibe immer beim Buch, weil ich es anstrengend finde auf so ein elektronischen Bildschirm zu glotzen.

Neben der Spur
10.11.2021, 20:58
1 gratis-Buch konnte ich mir einst aussuchen bei Google Books App.
Ich wählte ein Jugendbuch, welches in der Wikingerzeit spielte.
Google Books versteckt das eBuch in seiner App,
so daß man von Aussen ohne root nicht drankommt.
Man kann das .pdf nicht sichern oder mit einer anderen App lesen.

Da hab' ich Google Books App deaktiviert, und leck mich!

tabasco
11.11.2021, 22:02
Liest hier jemand Ebooks?

Ich muss sagen ich lese/kaufe immer öfter Ebooks aus verschiedenen Gründen, eine davon ist zum Beispiel sich die Ebooks vorlesen zu lassen. Ist nicht perfekt aber je nach Schreibweise ganz ok. Bei sehr sachlichen/formalen Büchern passt es halbwegs...

Lohnt sich der Kauf eines E - Book Readers? Oder ist das Rausgeschmissenes Geld? (...) Good Reader für alles, was nicht von Amazon kommt und Kindle-App für Amazon-Inhalte. Seit Jahren kein analoges Buch mehr in den Händen gehabt.

Nachteil der Kindle-App am Rechner: man kann sich die Inhalte nicht per Voice Over vorlesen lassen. Am Smartphone - schon.

houndstooth
12.11.2021, 01:10
Ich bleibe immer beim Buch, weil ich es anstrengend finde auf so ein elektronischen Bildschirm zu glotzen.

ditto hier.

Ich glaube es ist auch schonender fuer die Augen.

navy
12.11.2021, 05:35
Soweit es geht, kaufe ich jedes Buch in gebundener Form und digital. Gebunden, um draussen zu lesen, digital um leichter Zitate und Abschnitte hier im Forum zu zitieren.

das ist auch besser, fürs Hirn und für die Augen

Hank Rearden
12.11.2021, 07:09
Liest hier jemand Ebooks?

Ich muss sagen ich lese/kaufe immer öfter Ebooks aus verschiedenen Gründen, eine davon ist zum Beispiel sich die Ebooks vorlesen zu lassen. Ist nicht perfekt aber je nach Schreibweise ganz ok. Bei sehr sachlichen/formalen Büchern passt es halbwegs...
Lohnt sich der Kauf eines E - Book Readers? Oder ist das Rausgeschmissenes Geld?
Kann jemand was zu "Kindle Unlimited" sagen? Ich bin normalerweise absoluter Amazon Gegner und verweigere dort einen Account, aber das Angebot scheint interessant zu sein solang man es schafft diese Bücher dort zu "knacken". Bei anderen Buchhändlern hab ich es mit etwas Aufwand hinbekommen, geht das bei Kindle auch?
eBook-Reader find ich für Romane super, die liest man und dann stauben die Bücher im Regal vor sich hin.
Ich mache aus denen mit voicereader "Hörbücher", ist echt okay!
Sachbücher kauf ich immer als richtige Bücher!

Pillefiz
12.11.2021, 08:17
Vorlesen lassen? Inzwischen kann ich selber lesen. Was macht man denn so in der Zeit, in der vorgelesen wird? Auto waschen? Spülmaschine ausräumen? Ich lese Bücher und konzentriere mich auf den Inhalt, beanspruche meine Fantasie. Die blätterei bei eBook nervt mich.

Bolle
12.11.2021, 08:23
Vorlesen lassen? Inzwischen kann ich selber lesen. Was macht man denn so in der Zeit, in der vorgelesen wird? Auto waschen? Spülmaschine ausräumen? Ich lese Bücher und konzentriere mich auf den Inhalt, beanspruche meine Fantasie. Die blätterei bei eBook nervt mich.

Bücher sind viel praktischer! Man kann sie für viele Dinge benutzen. Als Untersetzer, als Trockner, als Wurfgeschoss oder einfach nur Deko und sie riechen auch besser als ein Reader!
Wenn ich wo zu Besuch bin, schau ich schon welche Bücher da gelesen werden......

Nietzsche
12.11.2021, 08:28
Bei über 2000 physischen Büchern sage ich euch: Irgendwann ist schluss mit "Platz". Es bringt nichts außer die Arbeit die damit verbunden ist.

tabasco
12.11.2021, 08:51
Vorlesen lassen? Inzwischen kann ich selber lesen. Was macht man denn so in der Zeit, in der vorgelesen wird? (...)In der Zeit kann man arbeiten, Pillefiz ;-)

Fenstergucker
12.11.2021, 09:28
Liest hier jemand Ebooks?

Ich muss sagen ich lese/kaufe immer öfter Ebooks aus verschiedenen Gründen, eine davon ist zum Beispiel sich die Ebooks vorlesen zu lassen. Ist nicht perfekt aber je nach Schreibweise ganz ok. Bei sehr sachlichen/formalen Büchern passt es halbwegs...

Lohnt sich der Kauf eines E - Book Readers? Oder ist das Rausgeschmissenes Geld?

Kann jemand was zu "Kindle Unlimited" sagen? Ich bin normalerweise absoluter Amazon Gegner und verweigere dort einen Account, aber das Angebot scheint interessant zu sein solang man es schafft diese Bücher dort zu "knacken". Bei anderen Buchhändlern hab ich es mit etwas Aufwand hinbekommen, geht das bei Kindle auch?

Ich bekam mal einen Tolino (Händler: Thalia) geschenkt, den hab ich immer noch, aber das Ding ist ziemlicher Mist. Schlechter Touchscreen, friert immer wieder ein, immer wieder Abstürze. Keine Ahnung, ob die inzwischen qualitativ besser sind. Aber grundsätzlich finde ich E-Bookreader gut, denn da habe ich eine große Anzahl von Büchern auf einem Gerät, das nur halb so dick wie ein normales Taschenbuch ist.

Pillefiz
12.11.2021, 10:14
In der Zeit kann man arbeiten, Pillefiz ;-)

Da kann man sich auch das Telefonbuch vorlesen lassen.

Pillefiz
12.11.2021, 10:27
Neulich im Treppenhaus. Ich will in meine Wohnung rein, die Nachbarin komm aus ihrer raus, Handy am Ohr. Sie sagt "hast du kurz Zeit" und ich denke, sie telefoniert. Gehe rein, Tür zu, zehn Sekunden später klingelt es. Die Nachbarin: ist irgendwas? Ich hab dich was gefragt und du lässt mich einfach stehen. Ich sage, du hast doch telefoniert.sie: ne, ich höre Podcast.
Auch son Mist, den die Welt nicht braucht.

tabasco
12.11.2021, 13:40
Da kann man sich auch das Telefonbuch vorlesen lassen.
Kann man. Wenn man Telefonbuch anhören will.

tabasco
12.11.2021, 13:43
(...) Ich lese Bücher und konzentriere mich auf den Inhalt, beanspruche meine Fantasie.(...)
Ist ja gut. Nur manche können auch dabei arbeiten.

Pillefiz
12.11.2021, 15:42
Ist ja gut. Nur manche können auch dabei arbeiten.

Klar kann man. Nur was hat man von einer Geschichte, die man nur mit einem halben Ohr hört? Entweder sind die Gedanken bei dem Buch oder bei der Arbeit, ausser man macht stumpfsinnig immer die gleiche Sache wie Briefe stempeln. Oder das Buch ist langweilig:))

herberger
12.11.2021, 15:57
Gibt es auch schon E-Books wo man als Zuhörer mit dem E-Book diskutieren kann?

mabac
12.11.2021, 18:06
Für die Klassiker und vieles mehr sind m.M. keine eBooks notwendig. Die sind nämlich online bei zeno.org, projekt-gutenberg.org, archive.org etc.
Lese momentan von Jacob Burckhardt „Die Zeit Constantin des Grossen“.
Früher hätte ich mir so etwas antiquarisch gekauft.

Neben der Spur
12.11.2021, 18:09
Gibt es auch schon E-Books wo man als Zuhörer mit dem E-Book diskutieren kann?

Mit Künstlicher Intelligenz.
Einstellbar: Hundemodus, Egalmodus, Querulantenmodus.

Irgendwann.

Makkabäus
12.11.2021, 21:07
Bücher sind viel praktischer! Man kann sie für viele Dinge benutzen. Als Untersetzer, als Trockner, als Wurfgeschoss oder einfach nur Deko und sie riechen auch besser als ein Reader!
Wenn ich wo zu Besuch bin, schau ich schon welche Bücher da gelesen werden......

Ich hatte lange Zeit ernste Probleme eine passende Stopfgelegenheit für mein Fenster zu finden, damit es auch offen bleibt und nicht wieder zu fällt.

Ich hatte keine Lust das Fenster offen zu halten und da die ganze Zeit stehen zu bleiben, zum Glück passen drei Bücher von Erich Kästner (Herz auf Taille, Fabian, der gestiefelte Kater) perfekt in die Lücke.

Makkabäus
12.11.2021, 21:11
Vorlesen lassen?

Ich kenne einen Lastwagenfahrer der sich auf seinen Touren immer Hörbücher reinzieht, der ist belesener als manch ein Literaturkritiker im Fernsehen, auch wenn er selber gar nicht liest sondern zuhört :D

Makkabäus
12.11.2021, 21:20
Klar kann man. Nur was hat man von einer Geschichte, die man nur mit einem halben Ohr hört? Entweder sind die Gedanken bei dem Buch oder bei der Arbeit, ausser man macht stumpfsinnig immer die gleiche Sache wie Briefe stempeln. Oder das Buch ist langweilig:))

Manche Leser verstehe ich auch nicht, okay ich kann nicht in Bus oder Bahn ein Buch lesen, andere anscheinend schon, weil es mir generell zu unruhig ist im Umfeld.
Ich brauche vollends Konzentration und die habe ich nur Zuhause oder ganz tief im Wald wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, aber das manche, wie schon zweimal beobachtet, beim gehen ein Buch lesen finde ich doch arg übertrieben.

Wie kann man sich beim Gehen auf ein Buch konzentrieren ?

Makkabäus
12.11.2021, 21:26
Lese momentan von Jacob Burckhardt

Hey der gehört doch zu dieser einen Gruppe, dessen Namen ich jetzt nicht nenne, weil es nur einmal einen Strang im HPF geben soll, ohne das dieser Begriff fällt.


Früher hätte ich mir so etwas antiquarisch gekauft.

Manche Bücher möchte ich auch auf jeden Fall neu haben und nicht gebraucht. Einige Bücher müffeln auch ganz stark, hat aber mit der schlechten Lagerung zu tun.
Neben Neu-Wagen-Geruch, gibt es ja auch Neu-Buch-Geruch :D

Makkabäus
12.11.2021, 21:33
Ich glaube es ist auch schonender fuer die Augen.

Das einzige was ich als Hörbuch immer wieder anhöre ist wenn Michael Köhlmeier die Griechische Mythologie erzählt.

Unglaublich spannend und man kann sich hinlegen und die Augen schließen.

Neben der Spur
12.11.2021, 21:35
Lecker, Bücher, die nach Essig riechen,
oder, mit Schokolade-Fingerabdrücken.
Oder Jene, deren Rücken so schlecht verklebt ist, daß sie
nach kurzer Zeit auseinanderfleddern.

Makkabäus
12.11.2021, 21:43
Wenn ich wo zu Besuch bin, schau ich schon welche Bücher da gelesen werden......

In meinem Bücherregal findet man Bücher wie "Hexenhammer", "Bibel", "Zeitmaschine" und "Paradise Lost" und alle Bücher von Louis-Ferdinand Celine :big boss:

tabasco
12.11.2021, 21:52
Klar kann man. Nur was hat man von einer Geschichte, die man nur mit einem halben Ohr hört? Entweder sind die Gedanken bei dem Buch oder bei der Arbeit, ausser man macht stumpfsinnig immer die gleiche Sache wie Briefe stempeln. Oder das Buch ist langweilig:))

Wenn Du nicht mal einer "Geschichte" folgen kannst, wenn Deine Hände anderweitig beschäftigt sind, dafür kann ich doch nichts, Pille: Ich lese/höre generell keine "Geschichten" sondern ausschließlich Sachbücher und darüber, nicht folgen zu können, kann ich auch nicht klagen.

Was Du beruflich tust/getan hast weiß ich nicht, meine Arbeit besteht aus ca. 1/3 Kopf-Arbeit und 2/3 Handwerk. Ist der erste 1/3 abgeschlossen, ist die Arbeit "fertig" und muss "nur" noch "gemacht" werden. Dafür brauchen meine Hände keinen Kopf mehr, sie haben jahrelange Routine, Kopf hat Urlaub und kann sich anderweitig beschäftigen.

tabasco
12.11.2021, 22:15
(...) Wie kann man sich beim Gehen auf ein Buch konzentrieren ?Ganz einfach. Ich muss beim Gehen nicht nachdenken: das habe ich als Kleinkind gelernt, seit dem sitzt das. Weiß aber natürlich nicht, wie Du das handhabst

:haha:

Neben der Spur
12.11.2021, 22:20
Ganz einfach. Ich muss beim Gehen nicht nachdenken: das habe ich als Kleinkind gelernt, seit dem sitzt das. Weiß aber natürlich nicht, wie Du das handhabst

:haha:

Hatte damals in Russland nur wenig hergestellte und importierte Automobile gegeben.
Da war die statistische Wahrscheinlichkeit theoretisch relativ gering, beim Buchlesen im Strassenverkehr in einen schweren Unfall verwickelt zu werden.

Veruschka
12.11.2021, 22:27
Ich hab seit Jahren einen Kindle. Davor hatte ich auch (Papier)- Bücher, aber dann hab ich mal einen Kindle geschenkt bekommen, weil ich mich beschwert hab, dass es mich nervt Bücher in Urlaub mitzuschleppen.
Mittlerweile habe ich weit über Hundert Bücher auf dem Kindle. Das ist für mich auch der Hauptvorteil gegenüber einem normalen Buch.
Augenprobleme habe ich auch nicht. Das Gerät lässt sich super den Lichtverhältnissen anpassen.

mabac
12.11.2021, 23:23
In meinem Bücherregal findet man Bücher wie "Hexenhammer", "Bibel", "Zeitmaschine" und "Paradise Lost" und alle Bücher von Louis-Ferdinand Celine :big boss:

„Mea Culpa“ und „Die Judenverschwörung in Frankreich“ habe ich als PDF. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. :)

„Die Judenverschwörung“ wird momentan für 893 € angeboten! :)

Neben der Spur
12.11.2021, 23:49
Ich hab seit Jahren einen Kindle. Davor hatte ich auch (Papier)- Bücher, aber dann hab ich mal einen Kindle geschenkt bekommen, weil ich mich beschwert hab, dass es mich nervt Bücher in Urlaub mitzuschleppen.
Mittlerweile habe ich weit über Hundert Bücher auf dem Kindle. Das ist für mich auch der Hauptvorteil gegenüber einem normalen Buch.
Augenprobleme habe ich auch nicht. Das Gerät lässt sich super den Lichtverhältnissen anpassen.

Wo beschwert?
Beim Reiseveranstalter, Firmenboss?

Wieso verheizt Du, werthe Werutschtka, wertvolle, unerneuerbare Fossile Rohstoffe inkl CO², nur um Bücher zu lesen?
Sind es etwa Weiterbildungs-Kurse, die nicht lokal angeboten werden (können)?

Süßer
12.11.2021, 23:59
Kann man. Wenn man Telefonbuch anhören will.


Man kann auch einfach Nummern anrufen, manchmal ganz lustig.

Suedwester
13.11.2021, 08:44
Man kann auch einfach Nummern anrufen, manchmal ganz lustig.



Oooohhhh ja. :D

Veruschka
13.11.2021, 08:44
Wo beschwert?
Beim Reiseveranstalter, Firmenboss?

Wieso verheizt Du, werthe Werutschtka, wertvolle, unerneuerbare Fossile Rohstoffe inkl CO², nur um Bücher zu lesen?
Sind es etwa Weiterbildungs-Kurse, die nicht lokal angeboten werden (können)?
Wenn du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Problem. Ansonsten: küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Pfosten.

Gehirnnutzer
13.11.2021, 08:54
Warum dieses entweder oder? Ich nutze sowohl Bücher als auch ebooks. Mein Tab habe ich immer mit und nutze als prime-Kunde gerne prime-reading. Aber auch gemütlich bei einem Cappuccino zu Hause oder im Cafè in einem Buch zu lesen ist schön.

houndstooth
13.11.2021, 10:10
Das einzige was ich als Hörbuch immer wieder anhöre ist wenn Michael Köhlmeier die Griechische Mythologie erzählt.

Unglaublich spannend und man kann sich hinlegen und die Augen schließen.

Ich glaube, dass gerade bei solchen 'tiefen Themen' dies der einzige Weg ist sich auf die Materie zu konzentrieren.

Makkabäus
13.11.2021, 11:13
Ganz einfach. Ich muss beim Gehen nicht nachdenken: das habe ich als Kleinkind gelernt, seit dem sitzt das. Weiß aber natürlich nicht, wie Du das handhabst

:haha:

Ist halt nur blöd wenn man beim gehen liest, dann guckt man nicht nach vorne und stößt gegen eine Laterne, gegen andere Menschen oder fällt einfach in ein Loch. Nicht gerade vorteilhaft.

Makkabäus
13.11.2021, 11:15
„Mea Culpa“ und „Die Judenverschwörung in Frankreich“ habe ich als PDF. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. :)

„Die Judenverschwörung“ wird momentan für 893 € angeboten! :)

Du kannst es auf Englisch kaufen für 25 €, oder auch auf Deutsch in einer Neuausgabe für 30 €, allerdings ist die deutsche Übersetzung stark gekürzt.

Kaktus
13.11.2021, 11:36
E-Books kauft man meist im Internet, zum größten Teil über Amazon. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, daß ich Bücher/E-Books über das Internet kaufe und somit meine Interessen preisgebe...

Filofax
13.11.2021, 13:06
Warum dieses entweder oder? Ich nutze sowohl Bücher als auch ebooks. Mein Tab habe ich immer mit und nutze als prime-Kunde gerne prime-reading. Aber auch gemütlich bei einem Cappuccino zu Hause oder im Cafè in einem Buch zu lesen ist schön.

Dann kannst Du vielleicht auch die Frage beantworten, wie aufwändig es ist, die Prime Bücher zu knacken?
Denn das "Prime Unlimited" lohnt sich eigentlich nur, wenn man sich die Bücher die man da "Ausleiht" abspeichert um sie danach in Ruhe zu lesen...

Mal abgesehen davon dass ich es dämlich finde, ein Ebook nicht dort zu lesen wo ich es will...

Gehirnnutzer
13.11.2021, 13:21
Dann kannst Du vielleicht auch die Frage beantworten, wie aufwändig es ist, die Prime Bücher zu knacken?
Denn das "Prime Unlimited" lohnt sich eigentlich nur, wenn man sich die Bücher die man da "Ausleiht" abspeichert um sie danach in Ruhe zu lesen...

Mal abgesehen davon dass ich es dämlich finde, ein Ebook nicht dort zu lesen wo ich es will...

Du scheinst zwei Dinge zu verwechseln. kindle unlimited ist einen eigenständiges kostenpflichtiges Angebot von Amazon. prime reading ist Bestandteil prime und bietet im Unterschied zu kindle unlimited eine begrenzte Auswahl an Büchern und und Magazinen, ist jedoch nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zum Lesen nutze ich die Kindle-App.

Neben der Spur
13.11.2021, 13:28
Wenn du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Problem. Ansonsten: küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Pfosten.

Gerne, beim Mondesschein erklärte ich Dir den Sternenhimmel.

Filofax
13.11.2021, 13:50
Du scheinst zwei Dinge zu verwechseln. kindle unlimited ist einen eigenständiges kostenpflichtiges Angebot von Amazon. prime reading ist Bestandteil prime und bietet im Unterschied zu kindle unlimited eine begrenzte Auswahl an Büchern und und Magazinen, ist jedoch nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zum Lesen nutze ich die Kindle-App.

Es geht um das Format der Bücher. Das ist ja auf beiden Plattformen gleich.

Ich habe mir bisher nur Bücher über Thalia gekauft, da hätte ich aber auch spezielle Programme gebraucht um die zu lesen.
Also habe ich den Kopierschutz geknackt und kann die Bücher jetzt überall lesen, nach belieben bearbeiten usw.

Das will ich mit Kindle auch sonst macht es für mich keinen Sinn...

mabac
13.11.2021, 14:06
Du kannst es auf Englisch kaufen für 25 €, oder auch auf Deutsch in einer Neuausgabe für 30 €, allerdings ist die deutsche Übersetzung stark gekürzt.

Naja, mir ist die Ausgabe von 1938 als PDF lieber als eine gekürzte Ausgabe als Buch.
„Reise ans Ende der Nach“ gibt es auch als PDF.

https://pdfcoffee.com/reise-ans-ende-der-nacht-louis-ferdinand-celine-pdf-free.html

Makkabäus
13.11.2021, 19:07
Naja, mir ist die Ausgabe von 1938 als PDF lieber als eine gekürzte Ausgabe als Buch.
„Reise ans Ende der Nach“ gibt es auch als PDF.

https://pdfcoffee.com/reise-ans-ende-der-nacht-louis-ferdinand-celine-pdf-free.html

Also wenn das die Ausgabe von 1938 ist, dann ist sie gekürzt, denn auf Deutsch gibt es nur diese gekürzte Ausgabe. Ins Englische wurde es vollständig übersetzt.

Makkabäus
13.11.2021, 19:11
Wenn du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Problem. Ansonsten: küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Pfosten.

Ich habe mir London immer als Frau vorgestellt, jetzt habe ich die Bestätigung.

mabac
13.11.2021, 19:24
Also wenn das die Ausgabe von 1938 ist, dann ist sie gekürzt, denn auf Deutsch gibt es nur diese gekürzte Ausgabe. Ins Englische wurde es vollständig übersetzt.

Ganz offen, ich habe nur die Hälfte gelesen, den Rest mehr oder minder überflogen. :) Ich bin nun wirklich hartgesotten, aber das war ein wenig zuviel, einfach nur noch langweilig.
Es ist schön so etwas als PDF zu haben, aber dafür Geld ausgeben?
Gott bewahre! :)