PDA

Vollständige Version anzeigen : Adidas schafft sich ab



Franko
09.11.2021, 16:22
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselthttps://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtetZiel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

mick31
09.11.2021, 16:23
:haha:

Fortuna
09.11.2021, 16:24
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.


Ich kauf' eh nichts von dem Zeug, also ist mir der Laden egal.

Sjard
09.11.2021, 16:24
Es läuft also voran. In fast jeder Werbesendung bei YouTube gibt es Mulatten und Schwarze, die die Resteuropäer auf kommende
Verhältnisse einstimmen sollen.

Kikumon
09.11.2021, 16:26
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

Eine einzige Schande ist das!

Für mich ist der Konzern ebenso gestorben.

:sonicht::sonicht::sonicht:

Fortuna
09.11.2021, 16:27
Scharf auf Billig- und Saisonarbeiter sind sie aber wie eh' und je. Sogar aus unserer Gegend karren Charterbusse Minijobber nach ERH und sie machen derzeit verstärkt Werbung für ihr neues Outlet.

denkmalnach
09.11.2021, 16:29
Ist das ein schlechter Witz?!

Ist das nicht rassistisch wenn man extra ausgewählte Nationen einstellt nur um ein Quote zu erfüllen?!

Die Welt schafft sich echt ab. Für Weiße wirds langsam eng...

navy
09.11.2021, 16:32
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

..........

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

Den Müll boykottieren, was für kranke Personal Chefinnen die jetzt haben, genauso verrückt, wie die MAD Chefin Rosenberg. ADIDAS kaufe ich schon lange nicht mehr, warum auch: Überteuerter Müll, die fast selbe Qualität, gibt es zu 1/3 des Geldes auch

Odin777
09.11.2021, 16:34
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

Eine ehemals deutsche Firma diskriminiert ihre Mitarbeiter und will sie durch Neger und Spics ersetzen.

Warum soll ich als Deutscher von dieser Firma etwas kaufen?

Die wollen mich ja schließlich auch nicht mehr, da verdienen sie auch mein Geld nicht mehr.

Kikumon
09.11.2021, 16:36
Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Vielleicht ist ADIDAS ja informierter als wir und weiß bestimmt, dass bis 2025 20/23% der Hierlebenden Schwarze und Latinos sind.

Würfelqualle
09.11.2021, 16:37
Ihr verhaltet euch nicht ein Deut besser, als linksversiffte Gutmenschen, die in irgendeiner Sache Nazigefahr wittern und zukünftig die Sachen boykottieren.

Neben der Spur
09.11.2021, 16:43
Das Einzigste, was ich von Marken-Sportartikel-Herstellern besitze:

* Puma Sportsocken bis Gr 47, schwarz, 3-er Pack
* Puma Flipp-Flopps zum Duschen, die ich aber nie benutze, da dieses Zehengewühle beim An- und Abstreifen nervt, benutze Teva-Sandalen Gr 48, im Jahr 2000 am HBF Kopenhagen gekauft.

Nix Nike, Adidas.

Papst Urban
09.11.2021, 16:44
...

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

...

Was bitte soll den ein Anti-Rassismus-Kurs sein ?!

Wie kann man sich sowas Vorstellen, die Geschichte hat schon immer bewiesen das der Mensch in seiner Einstellung nicht wirklich Rehabilitierbar ist. Also was soll den in so einem Kurs Vermittelt werden.

Empirist
09.11.2021, 16:46
Ihr verhaltet euch nicht ein Deut besser, als linksversiffte Gutmenschen, die in irgendeiner Sache Nazigefahr wittern und zukünftig die Sachen boykottieren.


Amen, genau den Nagel auf den Kopf getroffen

ABAS
09.11.2021, 16:48
Eine ehemals deutsche Firma diskriminiert ihre Mitarbeiter und will sie durch Neger und Spics ersetzen.

Warum soll ich als Deutscher von dieser Firma etwas kaufen?

Die wollen mich ja schließlich auch nicht mehr, da verdienen sie auch mein Geld nicht mehr.

Maerkte und Zielgruppen den Nachfrager sind nicht statisch sondern dynamisch
und veraendern sich. Die Dasslers haben im Krieg die Deutsche Wehrmacht mit
speziellem Schuhwerk und Zubehoer beliefert, weil die Nachfrage eben hoch war.

Der Markt fuer Sportschuhe hat sich globalisiert. ADIDAS ist schon lange ein global
Player und hat Nachfrager in allen Laendern der Erde. Man kann ADIDAS mit dem
deutschen global Player Beiersdorf vergleichen. Die Marke Nivea kennt jeder Mensch
auf dieser Welt, selbst " Nacktaersche " in abgelegenen Regionen der Welt. Bereits in der
80er Jahren war der Marketingleiter von Beiersdorf ein Inder und die Manager von
von Beiersdorf haette, ohne aufzufallen, beim Carneval der Kulturen in Berlin auftreten
koennen!

Esreicht!
09.11.2021, 16:48
Hallo,

die Produktion ist doch sowieso im Ausland, heißt "Made in Germany" ist längst kein Premium-Merkmal mehr. Mir auch egal. Adidas Sportanzüge waren hierzulande mal die Sonntagsanzüge für Migranten +Polen. Aber selbst die sieht man kaum noch mit Adidas-Klamotten.


kd

Odin777
09.11.2021, 16:50
Ihr verhaltet euch nicht ein Deut besser, als linksversiffte Gutmenschen, die in irgendeiner Sache Nazigefahr wittern und zukünftig die Sachen boykottieren.

Jap, bist ein ganz Schlauer, einfach weiter mit Geld zuscheißen, mal schauen ob sie noch mehr Personal mit Negern und Mulatten ersetzen.:hi:

Empirist
09.11.2021, 16:54
Was bitte soll den ein Anti-Rassismus-Kurs sein ?!

Wie kann man sich sowas Vorstellen, die Geschichte hat schon immer bewiesen das der Mensch in seiner Einstellung nicht wirklich Rehabilitierbar ist. Also was soll den in so einem Kurs Vermittelt werden.


Darauf kommt es nicht an.
Adidas springt damit auf einen Werbezug auf, der zeigen soll, dass die Marke mit dem Zeitgeist geht und da gehört "Corporate Action" nunmal dazu.
Das ist einfach nur der nächste Schritt. Mit der Emanzipation kam der Wandel der Frau in der Werbung von der Hasufrau zur erfolgreichen Karrierefrau, die dafür unbedingt Produkt XYZ braucht. Mit den Anti Seggregationsbewegungen in den USA kam die Zigarettenwerbung mit Afroamerikanern als zentrale Werbefigur....
Und heute wirbt Adidas eben damit, dass es total woke ist.

ABAS
09.11.2021, 16:55
Das Einzigste, was ich von Marken-Sportartikel-Herstellern besitze:

* Puma Sportsocken bis Gr 47, schwarz, 3-er Pack
* Puma Flipp-Flopps zum Duschen, die ich aber nie benutze, da dieses Zehengewühle beim An- und Abstreifen nervt, benutze Teva-Sandalen Gr 48, im Jahr 2000 am HBF Kopenhagen gekauft.

Nix Nike, Adidas.


So weit ich mich erinnern kann stecken ADIDAS und PUMA zumindest familiaer
in einer Hose. Die Gebrueder Dassler als Gruender von ADIDAS haben sich nach
jahrlange, gemeinsamer und erfolgreicher Unternehmsfuehrung zerstritten und
einer der beiden hat sich infolge des Streites mit Abfindung auszahlen lassen und
das Unternehmen PUMA gegruendet.


DEUTSCHE DYNASTIEN
Adidas gegen Puma – Sportfeinde Herzogenaurach

1924 gründen die Brüder Adi und Rudolf Dassler eine Schuhfabrik. Aus Partnern werden Feinde. Angestachelt von ihrer Rivalität, bauen ihre Familien zwei Weltmarktführer auf: Puma und Adidas.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/deutsche-dynastien-adidas-gegen-puma-sportfeinde-herzogenaurach/3577376.html

Empirist
09.11.2021, 16:56
Das Einzigste, was ich von Marken-Sportartikel-Herstellern besitze:

* Puma Sportsocken bis Gr 47, schwarz, 3-er Pack
* Puma Flipp-Flopps zum Duschen, die ich aber nie benutze, da dieses Zehengewühle beim An- und Abstreifen nervt, benutze Teva-Sandalen Gr 48, im Jahr 2000 am HBF Kopenhagen gekauft.

Nix Nike, Adidas.


Ok, dann ist deine Meinung für Adidas aber auch entsprechend irrelevant.

Fortuna
09.11.2021, 16:58
Den Müll boykottieren, was für kranke Personal Chefinnen die jetzt haben, genauso verrückt, wie die MAD Chefin Rosenberg. ADIDAS kaufe ich schon lange nicht mehr, warum auch: Überteuerter Müll, die fast selbe Qualität, gibt es zu 1/3 des Geldes auch

Die Fakes vom tschechischen Fidschi-Markt sind genau so gut.

Heinrich_Kraemer
09.11.2021, 17:01
Adidas (Adolf Dassler) als bayrisches Unternehmen hab ich schon immer irgendwie unterstützt. Laufe sehr gerne den Supernova und Boston Marathon, mit Conti Sohle. Ansonsten ist die familiäre Konkurrenz mein Favorit bei Sportsachen- ich mein die springende Katze ist schon was anderes, als die öden drei Streifen. Die Laufschuhe passen mir aber nicht.

Schade drum, werde wohl komplett auf Brooks und NewBalance umschwenken. Beim Rasierwasser muß ich überlegen...

ABAS
09.11.2021, 17:01
Was bitte soll den ein Anti-Rassismus-Kurs sein ?!

Wie kann man sich sowas Vorstellen, die Geschichte hat schon immer bewiesen das der Mensch in seiner Einstellung nicht wirklich Rehabilitierbar ist. Also was soll den in so einem Kurs Vermittelt werden.

Es wird ein technischer Defekt im Aufzug simuliert. Der Kursteilnehmer
ist 6 Stunden mit einem Neger im Aufzug eingeschlossen und muss die
Zeit ueberstehen, ohne zu kotzen! :haha:

Neben der Spur
09.11.2021, 17:04
Es wird ein technischer Defekt im Aufzug simuliert. Der Kursteilnehmer
ist 6 Stunden mit einem Neger im Aufzug eingeschlossen und muss die
Zeit ueberstehen, ohne zu kotzen! :haha:

Die sollen die Neger nicht essen.
Neger sollen riechen.

Papst Urban
09.11.2021, 17:06
Darauf kommt es nicht an.
Adidas springt damit auf einen Werbezug auf, der zeigen soll, dass die Marke mit dem Zeitgeist geht und da gehört "Corporate Action" nunmal dazu.
Das ist einfach nur der nächste Schritt. Mit der Emanzipation kam der Wandel der Frau in der Werbung von der Hasufrau zur erfolgreichen Karrierefrau, die dafür unbedingt Produkt XYZ braucht. Mit den Anti Seggregationsbewegungen in den USA kam die Zigarettenwerbung mit Afroamerikanern als zentrale Werbefigur....
Und heute wirbt Adidas eben damit, dass es total woke ist.

Der Mensch wird immer ein Rassist sein, egal aus welcher Kultur oder Heimatland er stammt. Deswegen gibt es doch Verschiedene Kulturen, Sprachen und Fußball, das scheinen diese Hinter Amis nicht zu akzeptieren, "weil sie nämlich die größten Rassisten auf diesem Planeten sind", wollen aber allen anderen eintrichtern nicht Rassistisch zu sein.

Man ist nun mal ein Rassist, wenn man seine Kultur und Herkunft liebt. Daran ist nichts böses, solange man keinen anderen Schadet. Selbst wenn man Verschiedenen Kulturen im eigenen Land duldet.

Aber das was diese Hinter Amis machen, das ist Böse !

Papst Urban
09.11.2021, 17:08
Es wird ein technischer Defekt im Aufzug simuliert. Der Kursteilnehmer
ist 6 Stunden mit einem Neger im Aufzug eingeschlossen und muss die
Zeit ueberstehen, ohne zu kotzen! :haha:


Das wäre für mich kein Problem, es sei denn der Neger ist so Rassistisch das die Situation eskaliert.

Empirist
09.11.2021, 17:08
Der Mensch wird immer ein Rassist sein, egal aus welcher Kultur oder Heimatland er stammt. Deswegen gibt es doch Verschiedene Kulturen, Sprachen und Fußball, das scheinen diese Hinter Amis nicht zu akzeptieren, "weil sie nämlich die größten Rassisten auf diesem Planeten sind", wollen aber allen anderen eintrichtern nicht Rassistisch zu sein.

Man ist nun mal ein Rassist, wenn man seine Kultur und Herkunft liebt. Daran ist nichts böses, solange man keinen anderen Schadet. Selbst wenn man Verschiedenen Kulturen im eigenen Land duldet.

Aber das was diese Hinter Amis machen, das ist Böse !


Ob man Rassist ist, weil man seine Kultur liebt, sei einmal so stehen gelassen.
Aber das ist wirklich nicht relevant für die Betrachtung solcher Vorgänge, Unternehmen handeln bei solchen Themen selten proaktiv, sondern wie in vorliegendem Beispiel, reaktiv.

nurmalso2.0
09.11.2021, 17:12
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.


Weiße sind also nicht mehr die Zielgruppe.


Adolf und Rudolf Dassler traten im Mai 1933 der NSDAP (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei) bei und waren später auch Mitglieder des Nationalsozialistischen Kraftfahrkorps (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistisches_Kraftfahrkorps).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#cite_note-3):28 Adolf hielt zudem von 1935 bis Kriegsende als Sportwart einen Funktionärsposten in der Hitlerjugend (https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerjugend) inne.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#cite_note-:0-4):41 Während des Krieges unterhielt das Unternehmen die letzte noch laufende Sportschuhfabrik des Landes und belieferte vornehmlich die Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht) mit Sport- und Spezialschuhen.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#cite_note-:0-4):57 Ab 1943 musste die Schuhproduktion eingestellt werden, stattdessen wurde an beiden Fabrikstandorten die Panzerabwehrwaffe Raketenpanzerbüchse 54 (https://de.wikipedia.org/wiki/Raketenpanzerb%C3%BCchse_54) der Firma Schricker & Co. hergestellt. Zwischen 1942 und 1945 kamen in den Betrieben mindestens neun Zwangsarbeiter (https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Zwangsarbeit) zum Einsatz.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#cite_note-:0-4)https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas

Sjard
09.11.2021, 17:21
Eine ehemals deutsche Firma diskriminiert ihre Mitarbeiter und will sie durch Neger und Spics ersetzen.

Warum soll ich als Deutscher von dieser Firma etwas kaufen?

Die wollen mich ja schließlich auch nicht mehr, da verdienen sie auch mein Geld nicht mehr.

Ich kaufe lieber Bekleidung bei der Firma Trigema. Die lassen im Gegensatz zu Adidas noch hierzulande produzieren.
Die meisten anderen Kleidungshersteller haben aus Profitgier die Produktion nach Asien oder Osteuropa verlagert.
Diese Hasardeure unterstütze ich nicht.

Sathington Willoughby
09.11.2021, 17:39
Interessant, dass Leute, denen die Hautfarbe/Herkunft/Geschlecht angeblich völlig egal sind, penibelst darauf achten.

Für mich ist Adidas ebenso tot.

Papst Urban
09.11.2021, 18:00
Ob man Rassist ist, weil man seine Kultur liebt, sei einmal so stehen gelassen.
Aber das ist wirklich nicht relevant für die Betrachtung solcher Vorgänge, Unternehmen handeln bei solchen Themen selten proaktiv, sondern wie in vorliegendem Beispiel, reaktiv.

Ja natürlich, andernfalls müsste man ja sagen „Ich bin ein Erdenbewohner und kein Deutscher“, das ist eine Form von Rassismus, man stellt seine Kultur in den Vordergrund ohne jetzt die andere anzugreifen.

Adidas weiß das sie Weltweit verkaufen müssen und deshalb scheinen die ein Zeichen zu setzten, („ Wir sind nicht Rassistisch!“), aber was das mit dem Anti-Rassismus-Kurs soll finde ich ein bisschen weit her geholt. Soweit ich weiß wurde es in den 20igern von den Brüdern Dassler gegründet, also ein rein Deutscher Konzern, kann mich auch irren müsste jetzt nachsehen und deswegen möchten sie nicht mit irgendeiner Form des Rassismus verbunden werden, da ja in Deutschland alle Bürger Rechtsradikale und Antisemitische Emotionen hervorrufen.

Sathington Willoughby
09.11.2021, 18:27
sie können ja die Billigkinder aus Sri Lanka und Bangla Desh, welche die Klamotten zusammenschustern, mit in die Rechnung integrieren, dann stimmt die Quote.

Klopperhorst
09.11.2021, 18:29
Im Artikel steht "Adidas will ethnische Zusammensetzung des Konzerns erfassen".

Ist das nicht Nazi?

---

wolleDD
09.11.2021, 18:40
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

Auf Seite von Nike sieht es genauso multikulti aus. Wobei man multi eigentlich schon gar nicht mehr sagen kann, alles außer europäisch.
Wohlgemerkt die Seite heißt nike.com/de/.

Aber es ja eigentlich in der gesamten Werbung in D so, wer keinen Nescher präsentiert ist out.

Kackstaat.
Wolle.

Franko
09.11.2021, 18:43
Ihr verhaltet euch nicht ein Deut besser, als linksversiffte Gutmenschen, die in irgendeiner Sache Nazigefahr wittern und zukünftig die Sachen boykottieren.

Mit dem Unterschied, dass wir Rechten "normal" sind und selbstverständlich keine "progressiven" Multikulti-Unternehmen unterstützen.

Gero
09.11.2021, 18:46
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

:vogel:

Freiluftklapse, anders lässt sich die BRD langsam nicht mehr beschreiben.

Gero
09.11.2021, 18:53
Ihr verhaltet euch nicht ein Deut besser, als linksversiffte Gutmenschen, die in irgendeiner Sache Nazigefahr wittern und zukünftig die Sachen boykottieren.

Und das Verhalten der Gutmenschen hat dazu geführt dass Firmen überhaupt erst diese Scheiße machen, also muss man jetzt gegenboykottieren um es ihnen wieder abzugewöhnen.
Dass der Gegner das auch tut ist übrigens überhaupt kein Argument. Wenn dir jemand in die Fresse schlägt würdest du dann nicht zurückschlagen weil du dann das Selbe machen würdest wie dein Angreifer?

Gero
09.11.2021, 18:53
Amen, genau den Nagel auf den Kopf getroffen

Nö :nono:

Empirist
09.11.2021, 19:23
Ja natürlich, andernfalls müsste man ja sagen „Ich bin ein Erdenbewohner und kein Deutscher“, das ist eine Form von Rassismus, man stellt seine Kultur in den Vordergrund ohne jetzt die andere anzugreifen.

Adidas weiß das sie Weltweit verkaufen müssen und deshalb scheinen die ein Zeichen zu setzten, („ Wir sind nicht Rassistisch!“), aber was das mit dem Anti-Rassismus-Kurs soll finde ich ein bisschen weit her geholt. Soweit ich weiß wurde es in den 20igern von den Brüdern Dassler gegründet, also ein rein Deutscher Konzern, kann mich auch irren müsste jetzt nachsehen und deswegen möchten sie nicht mit irgendeiner Form des Rassismus verbunden werden, da ja in Deutschland alle Bürger Rechtsradikale und Antisemitische Emotionen hervorrufen.

Na das ist aber eine etwas übertriebene Definition von Rassismus. Wie bezeichnest du denn Haltungen, die nicht einfach nur die positiven Seiten der eigenen Kultur betonen, sondern herabwürdigend auf andere blicken?

Am Ende des Tages kommt es darauf an, ob die Maßnahme gut in der Außenwirkung funktioniert.

Papst Urban
09.11.2021, 19:31
Na das ist aber eine etwas übertriebene Definition von Rassismus. Wie bezeichnest du denn Haltungen, die nicht einfach nur die positiven Seiten der eigenen Kultur betonen, sondern herabwürdigend auf andere blicken?

Am Ende des Tages kommt es darauf an, ob die Maßnahme gut in der Außenwirkung funktioniert.

Ganz Ehrlich .. ich würde diesen Kurs besuchen, aber nicht um den Inhalt des Kurses an zu nehmen sondern um Heraus zu finden was die wirklich damit bezwecken wollen und wie sie die Mitarbeiter umerziehen möchten.

Meiner Meinung nach ist es Ok wenn viele Nationen in einen Betrieb beschäftigt sind solange es keine Religiösen Konflikte hervorruft.

Silencer
09.11.2021, 19:36
Dieses Land und seine Groß-Unternehmen sind nur noch pläm pläm......

Politikqualle
09.11.2021, 19:37
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.
Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

.. in den USA gibt es viele Neger die Sport betreiben , also entsprechendes Schuhwerk tragen , da kann sich ADIDAS keine einzige negative Schlagzeile erlauben , sonst rauscht der Aktienkurs nach unten ..

mathetes
09.11.2021, 19:49
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.


In einer Umfrage unter dem Titel „Data Diversity Dimension Projekt“ sollten die Mitarbeiter von Adidas in Zukunft darum geben werden, ihre Herkunft, ihr Geschlecht und ähnliche Merkmale anzugeben.

Personalchefin nach „Black Lives Matter“ Unruhen ausgewechselt

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E03AQGkLWsR70cFeg/profile-displayphoto-shrink_200_200/0/1634151678703?e=1642032000&v=beta&t=S-qMHZuuXHiW8rMrXCZXxCyIzRoB-f85EZdGKFfuv84

Raijkumar ist erst seit Kurzem für Adidas tätig. Im Oktober trat sie die Nachfolge von Karen Parkin an, die den Konzern nach 23 Jahren wegen Äußerungen über die „Black Lives Matter“ Proteste im vergangenen Sommer verlassen mußte.
Parkin bezeichnete die Unruhen damals als „Lärm“ und äußerte, Adidas habe kein Problem mit Rassismus.

Adidas hat alle 62.000 Mitarbeiter zu Anti-Rassismus-Kursen verpflichtet

Ziel der Mitarbeitererfassung sei es, den Anteil an Minderheiten im Konzern zu erhöhen.


Ende 2025 wolle man 20 bis 23 Prozent der Stellen im Unternehmen mit Schwarzen und Latinos besetzt haben.

Außerdem habe Adidas mit fast allen seinen 62.000 Angestellten bereits ein 30stündiges Inklusionstraining durchlaufen, um Rassismus im Unternehmen aufzuarbeiten.

Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/adidas-will-ethnische-zusammensetzung-des-konzerns-erfassen/



Dort (also in Herzo) arbeiten größtenteils eh nur noch Ausländer, als deutscher Bewerber MUSST du Englisch können... ansonsten kannst du dich mit deinen Kollegen nicht verständigen - im eigenen LAND!!!

Für mich ist die Marke jedenfalls gestorben.

Die Schuhe kommen eh aus China etc, New Balance oder Asics wäre vll. eine Alternative. Als ob an Adidas irgendwas Deutsch wäre.

WilliN
09.11.2021, 19:59
Wenn man heutzutage das Boykottieren anfängt, muss man eine lange Liste anlegen. Nur mal so bemerkt.
Sportartikelhersteller können sich keine schlechte Presse erlauben, spielen das Business-Spiel möglichst perfekt.
Auch diese Kampagne von adidas zieht wieder größere Clubs/Kunden an, die verkaufen Millionen Shirts und Trikots.
Wenn deshalb jetzt ein großer Basketball-Star oder Fußballer Werbung für adidas macht, bringt es viele Hundert Millionen.
Nur das zählt heute - Millionen. Automobilhersteller, Sportartikel, Supermärkte und Co... alle spielen es.
Ich habe übrigens mehrere Produkte von adidas. Bin zufrieden mit der Qualität!
Außerdem Laufschuhe von Asics, Sneaker von Hummel, Shirts von NB, Fußballschuhe von PUMA, Trigema T-Shirts und und und
Wenn ich die Reklame anderer Hersteller anschaue, sind überall Ausländer und Schwarze. Sogar trigema hantiert mit Affen.

Hay
09.11.2021, 20:08
HERZOGENAURACH. Der Sportbekleidungshersteller Adidas will seine Belegschaft ab dem kommenden Jahr auf ihre ethnische und geschlechtliche Zusammensetzung hin überprüfen.

Also auf die ethnische Zusammensetzung, das geht ja noch, da schaut man jemanden ins Gesicht. Aber die geschlechtliche Zusammensetzung: Heißt es dann Hose runter, die Geschäftsleitung möchte überprüfen?

Neben der Spur
09.11.2021, 22:59
Früher hatte ich einmal die schwarzen Lederturnschuhe 'Samba' von adiwas, Made in Yougoslavia.
Zum Jugo-Krieg Anfang 1990er bestellte ich beim örtlichen Sportkleinhändler zwei Paar, denn ich wollte auf Vorrat anlegen, falls diese dann für lange Zeit nicht mehr lieferbar wären.
Der Händler hatte aber nur 1 Paar geordert, da war ich ziemlich sauer gewesen, und hatte ihn angepöbelt.
Wenn man Übergröße hat, und eine Beschaffungsquelle versiegt, kann mich das schon heißblütig werden lassen.

Wüsste nicht, ob es die Samba heute noch gibt,
bräuchte auch 49 und 50, nicht mehr 48.

Jedenfalls habe ich jetzt Romika waschbare Textil-Stoff-Turnschuhe 50, und adiwas kann mich was.

Pulchritudo
09.11.2021, 23:08
Adidas? Pfff... Ich trage einen Trainingsanzug von Nabholz!:haha:

Flüchtling
25.10.2022, 22:43
Adidas - Wieder ein Unternehmen, das wegen Hitler umdisponieren muss

[...] Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat den Sportartikelhersteller Adidas aufgefordert, seine Geschäftsbeziehungen zu dem umstrittenen US‑amerikanischen Rapper Kanye West sofort zu beenden.

„Adidas muss seine Zusammenarbeit mit Kanye West umgehend einstellen“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). [...]
Laut Deutschlandfunks Kulturmagazin "Fazit" von vorhin, gehorchte Adidas.


https://www.rnd.de/politik/kanye-west-zentralrat-der-juden-fordert-adidas-zur-trennung-auf-JSUEJYOR6ZGFPCGF6JAZC52JRQ.html

Eloy
25.10.2022, 23:15
Adidas - Wieder ein Unternehmen, das wegen Hitler umdisponieren muss

Laut Deutschlandfunks Kulturmagazin "Fazit" von vorhin, gehorchte Adidas.


https://www.rnd.de/politik/kanye-west-zentralrat-der-juden-fordert-adidas-zur-trennung-auf-JSUEJYOR6ZGFPCGF6JAZC52JRQ.html

Wo kann man eigentlich nachlesen, was der böse Kayne so nasenrühriges abgelassen hat? Ich hätte da auch mal gerne meine eigene Meinung zu gehört!

Flaschengeist
25.10.2022, 23:33
Wo kann man eigentlich nachlesen, was der böse Kayne so nasenrühriges abgelassen hat? Ich hätte da auch mal gerne meine eigene Meinung zu gehört!

Harmloses und Berechtigtes...

West verbreite »widerliche Verschwörungstheorien« und »antisemitische Sprüche über die Kontrolle der Medien durch das jüdische Volk«.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/adidas-kann-mich-nicht-fallen-lassen/

Er schrieb, er würde in „death con 3“ gegenüber Juden gehen. Damit bezog er sich auf den amerikanischen Militärbegriff „defcon“, der die Stufen 1 bis 5 hat. Stufe 3 bedeutet in dem Kontext erhöhte Bereitschaft vor einer Gefahr oder um selbst einen Angriff zu starten.
https://www.musikexpress.de/kanye-west-bittet-um-entschuldigung-fuer-antisemitische-kommentare-steht-aber-weiterhin-zu-ihnen-2206679/

Am 15. Oktober sprach Kanye West in einem Podcast von einer Verschwörung der „jüdischen Medien“ gegen die schwarze Bevölkerung. Er behauptete fälschlicherweise, dass Juden versuchen würden „uns auszunehmen und auszubeuten bis wir sterben“. Zudem sagte er, dass er nicht an Wort „Antisemitismus“ glaube.

Auf Instagram schrieb er, dass der Produzent Sean „Diddy“ Combs von Juden kontrolliert werde. Von beiden Portalen wurde er dafür für einige Tage gesperrt.
https://www.swp.de/panorama/kanye-west-yeezy-adidas-antisemitismus-anitsemit-rassismus-67260813.html

Rumpelstilz
25.10.2022, 23:41
Wo kann man eigentlich nachlesen, was der böse Kayne so nasenrühriges abgelassen hat? Ich hätte da auch mal gerne meine eigene Meinung zu gehört!
Er trug einmal ein T-Shirt mit der Aufschrift: "White lives matter", dann noch Antisemitismus und Holocaust usw. Auf der engl. und dt. Wikipedia gibt es unter "Kontroversen" verschiedene Artikel mit verschiedenen Fakten und Wichtungen.

Auch wieder ein Beispiel, wie diese BRD tickt im Gegensatz zu den USA. Zum Beispiel steht in der dt. Wikipedia das Wort "Holocaust" schon in der Überschrift zu einem Absatz während in der engl. Wikipedia dieses Wort nicht im gesamten Artikel über Kayne West auch nur einmal erwähnt wird. Und das, obwohl der engl. Artikel weitaus umfangreicher ist als der deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Kontroversen

https://en.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Controversies

Flaschengeist
25.10.2022, 23:43
Er trug einmal ein T-Shirt mit der Aufschrift: "White lives matter", dann noch Antisemitismus und Holocaust usw. Auf der engl. und dt. Wikipedia gibt es unter "Kontroversen" verschiedene Artikel mit verschiedenen Fakten und Wichtungen. Auch wieder ein Beispiel, wie diese BRD tickt im Gegensatz zu den USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Kontroversen

https://en.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Controversies


Die Nummer mit dem Shirt hatte Stil :top:

Die durchgeknallten Größen der Modebranche waren empört.

Eine Provokation zu viel
Kanye West hat bei der Modenschau seines Labels ein Shirt mit der Aufschrift »White Lives Matter« getragen. Einst gefeiert, wird er nun auch von Größen aus der Modebranche kritisiert.

Eines der Models läuft in einem Shirt mit dem Slogan »White Lives Matter« auf der Rückseite. West und seine Begleitung tragen das gleiche Shirt – und die Frau neben ihm ist keine geringere als Candace Owens, rechtskonservative Kommentatorin, Trump-Unterstützerin und Kritikerin der Bewegung Black Lives Matter. Natürlich erreicht die Aktion genau das, was sie offensichtlich bezweckt: maximale Aufmerksamkeit, Riesenempörung, aber auch – und damit mag West nicht gerechnet haben – fassungslose Wut und ehrliche Enttäuschung.

Der Spruch »White Lives Matter« wird von der Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League als rassistische Reaktion auf die »Black Lives Matter«-Bewegung eingestuft.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/vorgeknoepft-die-modekolumne/kanye-west-rassismus-shirt-reaktionen-91965



Man muss dazusagen. Das geht auf eine Kampagne dieser Anti-Defamation League zurück. Eine jüdische Organisation die sich mit einer Loge schmückt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League

Rumpelstilz
25.10.2022, 23:51
Die Nummer mit dem Shirt hatte Stil :top:

Die durchgeknallten Größen der Modebranche waren empört.

Eine Provokation zu viel
Kanye West hat bei der Modenschau seines Labels ein Shirt mit der Aufschrift »White Lives Matter« getragen. Einst gefeiert, wird er nun auch von Größen aus der Modebranche kritisiert.
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/vorgeknoepft-die-modekolumne/kanye-west-rassismus-shirt-reaktionen-91965
In den USA ist dieser Wokismus nur eine Strömung, die sich anmasst, die ganze USA zu repräsentieren. In der BRD aber ist das wirklich Staatsräson. Das ist der Unterschied, der aber auch zeigt, wie isoliert die BRD dasteht und weiterhin zeigt, dass in der Hauptsache nur die BRD (international betrachtet) in der Versenkung verschwinden soll.

Hitman
26.10.2022, 03:28
Wenn du wissen willst wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Voltaire

navy
26.10.2022, 04:21
Amanda Rajkumar, hat sich also ein 5 $ Diplom am Kopierer gebaut und bei der Bank, wollte man die Hochstablerin los werden

Die 48-jährige Britin ist studierte Psychologin und arbeitet seit elf Jahren im Personalwesen für BNP Paribas in Großbritannien und den USA.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/amanda-rajkumar-adidas-holt-neue-personalchefin-von-bnp-paribas/26252432.html

Blöd wird Chefin, produziert sich sofort mit Blödsinn

Man bastelt sich Schulzeugnisse, und Ausbildungsdiplome. Kosovo Staatspräsidentin: Atifete Jahjaga.


In den USA ist dieser Wokismus nur eine Strömung, die sich anmasst, die ganze USA zu repräsentieren. In der BRD aber ist das wirklich Staatsräson. Das ist der Unterschied, der aber auch zeigt, wie isoliert die BRD dasteht und weiterhin zeigt, dass in der Hauptsache nur die BRD (international betrachtet) in der Versenkung verschwinden soll.


Blöd hat Konjunktur in Deutschland

navy
26.10.2022, 04:24
Das Einzigste, was ich von Marken-Sportartikel-Herstellern besitze:

* Puma Sportsocken bis Gr 47, schwarz, 3-er Pack
* Puma Flipp-Flopps zum Duschen, die ich aber nie benutze, da dieses Zehengewühle beim An- und Abstreifen nervt, benutze Teva-Sandalen Gr 48, im Jahr 2000 am HBF Kopenhagen gekauft.

Nix Nike, Adidas.

Ich habe auch nix von denen. Vollkommen überteuerte Schuhe, wo ich mich nur ärgern würde, bei Schaden. Ich brauche Gebrauchsschuhe

Veruschka
26.10.2022, 07:31
Wo kann man eigentlich nachlesen, was der böse Kayne so nasenrühriges abgelassen hat? Ich hätte da auch mal gerne meine eigene Meinung zu gehört!
Ach, einfach mal regelmäßig "Keeping up with the Kardashians" anschauen, dann weiß man, dass Kanye ein Ei am wandern hat:D. Keine Ahnung was der genau hat, aber der läuft nicht mehr rund.

Eloy
26.10.2022, 09:40
Er trug einmal ein T-Shirt mit der Aufschrift: "White lives matter", dann noch Antisemitismus und Holocaust usw. Auf der engl. und dt. Wikipedia gibt es unter "Kontroversen" verschiedene Artikel mit verschiedenen Fakten und Wichtungen.

Auch wieder ein Beispiel, wie diese BRD tickt im Gegensatz zu den USA. Zum Beispiel steht in der dt. Wikipedia das Wort "Holocaust" schon in der Überschrift zu einem Absatz während in der engl. Wikipedia dieses Wort nicht im gesamten Artikel über Kayne West auch nur einmal erwähnt wird. Und das, obwohl der engl. Artikel weitaus umfangreicher ist als der deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Kontroversen

https://en.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Controversies

Danke!

Eloy
26.10.2022, 09:44
Ach, einfach mal regelmäßig "Keeping up with the Kardashians" anschauen, dann weiß man, dass Kanye ein Ei am wandern hat:D. Keine Ahnung was der genau hat, aber der läuft nicht mehr rund.

Wer tut sich sowas an? So bekloppt bin ich nicht!

Veruschka
26.10.2022, 09:45
Wer tut sich sowas an? So bekloppt bin ich nicht!

Na ja, dann frag halt nicht nach Kanye:D

Fortuna
26.10.2022, 09:47
Das ganze teure Adidas-Zeug kriegt man als Fake aber in guter Qualiät saubillig auf den Fidschi-Märkten in Tschechien.

Buella
26.10.2022, 10:28
Wo kann man eigentlich nachlesen, was der böse Kayne so nasenrühriges abgelassen hat? Ich hätte da auch mal gerne meine eigene Meinung zu gehört!

Hier z. B.
Mußt du dir allerdings übersetzen!

__________________________________________________ ______________________________________________

Culture
Kanye West Calls Out George Soros In A Latest Video—”Come And Meet With Me Directly!” (https://www.eviemagazine.com/post/kanye-west-calls-out-george-soros-rant-jewish-video-come-meet-with-me)
By Nicole Dominique·Oct 19th 2022

https://images.ctfassets.net/ydv6sq0kb5bw/4T2PiBxyEnbeRjBLuWFoLL/33904987772810497d9082117d9095ce/westnsoros.png?fit=fill&q=100&fm=webp&w=1920&h=1111

...

Kanye West calls out George Soros in a new video and claims the “Jewish media” has “bought the black voice.”

...


Kanye West has gone off again, doubling down on his previous controversial comments from his Tucker Carlson interview that many have deemed inappropriate and anti-Semitic. This time he addressed the “Jewish media” and George Soros. “I got my songs, I could go off and just go to Hawaii and live a nice life,” he says. “That means that God has called me to sacrifice all of that in order to bring the truth. That's what I'm saying, they don’t cut my check. You listen to people that's getting their check cut by Jewish Media. George Soros, come and meet with me directly!"

...

Kanye West is also claiming that some Jewish people who are in power in the media have bought the "black voice," but they haven't been able to buy his voice. "They bought the black voice, but they haven't been able to buy my voice. So instead they blackballed me, they threatened people to not interview me, they threatened people to get away from me, they closed out my stadiums." Toward the end of his message, Kanye adds that in order for us to evolve we need to walk forward but that the “thought police” have us “crawling.” Lastly, he says: "We have stopped evolving. We have to fight for free thought, to say how we feel and act upon that. In Jesus' name, Amen."

Just last week, Kanye went on Twitter and got suspended for his inflammatory remarks. He tweeted, "I'm a bit sleepy tonight but when I wake up I'm going death con 3 On JEWISH PEOPLE. The funny thing is I actually can't be Anti Semitic because black people are actually Jew also You guys have toyed with me and tried to black ball anyone whoever opposes your agenda.” As of today, it seems West is continuing to double down on his comments and will no longer have access to social media because of it. Don’t miss anything! Sign up for our weekly newsletter and get curated content weekly!

https://www.eviemagazine.com/post/kanye-west-calls-out-george-soros-rant-jewish-video-come-meet-with-me

__________________________________________________ ____________________________________________

Buella
26.10.2022, 10:36
Wenn du wissen willst wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
Voltaire

:gp:

Buella
26.10.2022, 11:06
Die Nummer mit dem Shirt hatte Stil :top:

Die durchgeknallten Größen der Modebranche waren empört.

Eine Provokation zu viel
Kanye West hat bei der Modenschau seines Labels ein Shirt mit der Aufschrift »White Lives Matter« getragen. Einst gefeiert, wird er nun auch von Größen aus der Modebranche kritisiert.

Eines der Models läuft in einem Shirt mit dem Slogan »White Lives Matter« auf der Rückseite. West und seine Begleitung tragen das gleiche Shirt – und die Frau neben ihm ist keine geringere als Candace Owens, rechtskonservative Kommentatorin, Trump-Unterstützerin und Kritikerin der Bewegung Black Lives Matter. Natürlich erreicht die Aktion genau das, was sie offensichtlich bezweckt: maximale Aufmerksamkeit, Riesenempörung, aber auch – und damit mag West nicht gerechnet haben – fassungslose Wut und ehrliche Enttäuschung.

Der Spruch »White Lives Matter« wird von der Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League als rassistische Reaktion auf die »Black Lives Matter«-Bewegung eingestuft.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/vorgeknoepft-die-modekolumne/kanye-west-rassismus-shirt-reaktionen-91965



Man muss dazusagen. Das geht auf eine Kampagne dieser Anti-Defamation League zurück. Eine jüdische Organisation die sich mit einer Loge schmückt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League

Die Vorgänge um Kanye West zeigen aber zugleich ganz deutlich die Agenda!

Kaum schert einer aus der Herde aus, bzw. verkündet seine Erfahrung und Meinung, wird er vernichtet.

Ich bin ja mal gespannt, wie viel adidas an Abfindung an ihn, bzw. seine Firma Yeezy zahlen muß?

navy
26.10.2022, 11:12
Das ganze teure Adidas-Zeug kriegt man als Fake aber in guter Qualiät saubillig auf den Fidschi-Märkten in Tschechien.

im Balkan, Türkei, Super Kopien. Trotzdem kaufe ich Adidas Waren nicht

Doppelstern
26.10.2022, 11:30
Früher hatte ich einmal die schwarzen Lederturnschuhe 'Samba' von adiwas, Made in Yougoslavia.
Zum Jugo-Krieg Anfang 1990er bestellte ich beim örtlichen Sportkleinhändler zwei Paar, denn ich wollte auf Vorrat anlegen, falls diese dann für lange Zeit nicht mehr lieferbar wären.
Der Händler hatte aber nur 1 Paar geordert, da war ich ziemlich sauer gewesen, und hatte ihn angepöbelt.
Wenn man Übergröße hat, und eine Beschaffungsquelle versiegt, kann mich das schon heißblütig werden lassen.

Wüsste nicht, ob es die Samba heute noch gibt,
bräuchte auch 49 und 50, nicht mehr 48.

Jedenfalls habe ich jetzt Romika waschbare Textil-Stoff-Turnschuhe 50, und adiwas kann mich was.


Ich habe Schuhgröße 44 bei Körpergröße 1,80 cm. Bei Schuhgröße 49 oder gar 50 mußt du ja mindestens 2 m eher noch größer sein. Wie ist denn die Luft da oben ? :D