PDA

Vollständige Version anzeigen : Bluetooth USB-Stick im Labtop Win 8.1 Bei Einschalten Kopfhörer bleibt Video stehen



Esreicht!
06.11.2021, 22:16
Hallo,

hatte bisher 0 Probleme. Beim Ansehen eines mediathek-videos heute schaltete ich meinen Kopfhörer zu - und das video blieb stehen, dasselbe mit einem youtube-video. Treiber bluetooth und Kophörer aktualisiert, funktioniert dennoch nicht.

bluetooth-Kopfhörer übers smartphone funktioniert, Problem liegt also im win 8.1. Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Daß ein Kopfhörer nicht koppelt oder tonlos bleibt usw. ist nicht neu. Aber daß mit dem Einschalten eines bluetooth Kopfhörers ein laufendes video stehen bleibt bzw. nicht startet ist für mich neu. Beim Starten sucht und sucht und sucht.....Und wenn ich dann den Kopfhörer ausschalte samt Rausziehen des USB-Sticks, geht das video auch nicht weiter und muß alle Seiten schließen und wieder neu ansetzen.

Danke für Rückantworten und

Gutn8 kd

hamburger
07.11.2021, 00:08
Das Problem ist Win 8.1......nimm win 10. das läuft.

Neben der Spur
07.11.2021, 00:14
Im Browser, YouTube, oder auf DVD?

Esreicht!
07.11.2021, 09:10
Das Problem ist Win 8.1......nimm win 10. das läuft.

es funktionierte ja über 3 Jahre und aus heiterem Himmel....


Im Browser, YouTube, oder auf DVD?

ja, im Browser, ob youtube oder auch mediathek zdf/ard, wirklich seltsam:?


kd

Flaschengeist
07.11.2021, 12:06
Hallo,

hatte bisher 0 Probleme. Beim Ansehen eines mediathek-videos heute schaltete ich meinen Kopfhörer zu - und das video blieb stehen, dasselbe mit einem youtube-video. Treiber bluetooth und Kophörer aktualisiert, funktioniert dennoch nicht.

bluetooth-Kopfhörer übers smartphone funktioniert, Problem liegt also im win 8.1. Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Daß ein Kopfhörer nicht koppelt oder tonlos bleibt usw. ist nicht neu. Aber daß mit dem Einschalten eines bluetooth Kopfhörers ein laufendes video stehen bleibt bzw. nicht startet ist für mich neu. Beim Starten sucht und sucht und sucht.....Und wenn ich dann den Kopfhörer ausschalte samt Rausziehen des USB-Sticks, geht das video auch nicht weiter und muß alle Seiten schließen und wieder neu ansetzen.

Danke für Rückantworten und

Gutn8 kd


Mahlzeit KD. Benutzt Du einen Laptop?

Süßer
07.11.2021, 12:51
Es gibt unter Apple eine Funktion wenn der Apple-bluetooth-Köpfhörer verwendet wird, das das Video mittels KH ab- und angeschaltet werden kann. Vielleicht ist das die Funktion, die bei Dir wild geworden ist?

Esreicht!
07.11.2021, 14:05
Mahlzeit KD. Benutzt Du einen Laptop?

yepp, hp und bin ein Stück der Lösung nähergekommen


Es gibt unter Apple eine Funktion wenn der Apple-bluetooth-Köpfhörer verwendet wird, das das Video mittels KH ab- und angeschaltet werden kann. Vielleicht ist das die Funktion, die bei Dir wild geworden ist?

Ich habe am KH eine "II" (Pause)Taste mit Telefonzeichen, diese Taste funktioniert am Labtop nicht, jedoch übers smartphone, wo ich 0 Probleme mit diesem KH habe.

Das Problem könnte in dem USB-bluetooth-Stick liegen.Normalerweise ist google voll mit Lösungsvorschlägen aller Art. Aber diese Problemstellung, nämlich daß ein video beim Einschalten des Kopfhörers stehenbleibt, gibts offenbar sonst nicht.

Jetzt lade ich erst mal den Kopfhörer, möglicherweise schwächelt der?

Danke einstweil + Gruß

kd

Flaschengeist
07.11.2021, 14:20
yepp, hp und bin ein Stück der Lösung nähergekommen



Ich habe am KH eine "II" (Pause)Taste mit Telefonzeichen, diese Taste funktioniert am Labtop nicht, jedoch übers smartphone, wo ich 0 Probleme mit diesem KH habe.

Das Problem könnte in dem USB-bluetooth-Stick liegen.Normalerweise ist google voll mit Lösungsvorschlägen aller Art. Aber diese Problemstellung, nämlich daß ein video beim Einschalten des Kopfhörers stehenbleibt, gibts offenbar sonst nicht.

Jetzt lade ich erst mal den Kopfhörer, möglicherweise schwächelt der?

Danke einstweil + Gruß

kd
Bei Laptops kein unbekanntes Problem(Win 7 - 10). Schon getestet: Bios/Chipsatz Update, Bluetooth Treiber/Firmware Update, USB Port Wechsel

Esreicht!
07.11.2021, 16:36
Bei Laptops kein unbekanntes Problem(Win 7 - 10). Schon getestet: Bios/Chipsatz Update, Bluetooth Treiber/Firmware Update, USB Port Wechsel

Zum Glück mußte ich nicht ins BIOS eintauchen.Geholfen hat die Deinstallation + Neuinstallation USB-Stick+Treiberaktualisierung "Generic Bluetooth Radio"

Der Pauseknopf "II" am KH bleibt funktionslos und ist wegen dem Telefonzeichen wohl auch nur für smartphones gedacht. Warum mit dem Anschalten des KH videos stehenblieben und auch das Internetradio verstummte, bleibt das große Mysterium wie so vieles im IT Bereich

Danke + Gruß
kd