PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schützt man sich als Bürger (Fahrgast) vor Messerattacken im Zug ?



Seiten : [1] 2

Tutsi
06.11.2021, 16:27
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ


vor 39 Minuten




Ost-Bayern: Mehrere Menschen bei Messerattacke in ICE verletzt





Mutmaßlicher Täter gefasst

Als mutmaßlicher Täter wurde ein 27-jähriger syrischer Staatsangehöriger festgenommen, der seit 2014 in Deutschland leben soll. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei im Moment noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Es gebe keine Hinweise auf weitere Täter. Es bestehe aktuell keine Gefahr mehr.


https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/

autochthon
06.11.2021, 16:33
versuchen sich in Sicherheit zu bringen und die 110 wählen.

Neben der Spur
06.11.2021, 16:35
Selbstverteidigungs-Kampfsport lernen (Judo, Ju Juitsu, Karate, etc.).

Erste-Hilfe-Kurs auffrischen.

Immer stabilen Spazierstock/Nordic-Walking-Stock/Regenschirm mitführen.

Notbremse? Weiß nicht, im Bahnhof ist der Notartz/Polizei schneller, als auf freier Strecke zwischen Kuhweiden.

110 wählen auf dem Handy geht immer.

Haspelbein
06.11.2021, 16:44
Das geht nur, wenn sich schon vorher Gedanken darum gemacht hat, auch zu der Frage, welche Risiken man einzugehen bereit ist, und was man als das kleinere Übel ansieht. Ich bin ja selbst eine ganze Zeit mit der U-Bahn gefahren, und man bekommt schon ein gewisses Gespür dafür, was da für ein Gefahrenpotential sein könnte. Hier existiert auch keine saubere Abgrenzung im rechtlichen und allgemein moralischen Sinne. Ich bin auch schon zuerst auf jemenden losgegangen, der sich an meine Familie rangemacht hat. Aber wie schon gesagt, man muss sich darüber Gedanken machen, und einen Weg finden, der einem im Rahmen der möglichen Gefahren plausibel erscheint.

Kikumon
06.11.2021, 16:45
Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

Danke für den Bericht, Tutsi.

Zu Deiner Frage:

Schnell in der Toilette einschließen, falls noch unbesetzt.

:D

Franko
06.11.2021, 16:45
Mittels einem schönen Tritt gegen den (dumm-muslimischen) Kopf des Täters.

Franko
06.11.2021, 16:46
110 wählen auf dem Handy geht immer.

Und das schützt mir vor einem Merkel-Moslem, der mir gerade den Hals aufschlitzen will? Aha.

autochthon
06.11.2021, 16:48
Und das schützt mir vor einem Merkel-Moslem, der mir gerade den Hals aufschlitzen will? Aha.

Dir steht frei, dich im Rahmen der Notwehrrechte zu schützen, bis Hilfe eintrifft.

Kikumon
06.11.2021, 16:49
Der Syrer hatte bestimmt wieder keine Fahrkarte (wozu in Deutschland etwas bezahlen?). Bei Kontrollen "rasten" diese Leute aus.

Kikumon
06.11.2021, 16:50
Dir steht frei, dich im Rahmen der Notwehrrechte zu schützen, bis Hilfe eintrifft.

Bei Messerstechern sich wehren? Na, da muß man schon großes Glück haben, wenn Gegenwehr erfolgreich sein soll.

Tutsi
06.11.2021, 16:52
Das geht nur, wenn sich schon vorher Gedanken darum gemacht hat, auch zu der Frage, welche Risiken man einzugehen bereit ist, und was man als das kleinere Übel ansieht. Ich bin ja selbst eine ganze Zeit mit der U-Bahn gefahren, und man bekommt schon ein gewisses Gespür dafür, was da für ein Gefahrenpotential sein könnte. Hier existiert auch keine saubere Abgrenzung im rechtlichen und allgemein moralischen Sinne. Ich bin auch schon zuerst auf jemenden losgegangen, der sich an meine Familie rangemacht hat. Aber wie schon gesagt, man muss sich darüber Gedanken machen, und einen Weg finden, der einem im Rahmen der möglichen Gefahren plausibel erscheint.

Es ist ja heute vieles gefährlich geworden - ich hatte mich gewundert, warum beim Durchgang von Stadtmitte - U6 zur U2 der Geldautomat der Sparkasse raus genommen wurde - aber wenn man jetzt hört, wie die Täter, weil sie an der Kasse der Sparkasse und anderen Banken kein Geld mehr erbeuten kann, die Automaten gesprengt werden - diese Gefahr wäre für die U-Bahn "tödlich" - weil - es würde Mio kosten, die U-Bahn wieder in Ordnung zu bringen - sprich aufzubauen.

Und wenn man die Sendungen auf RBB und MDR live schaut - am Sonntag um 19.00 h und 19.50 h schaut, dann weiß man, man kann auch bei den Sendern nicht mehr umhin, die Täterbeschreibung beizugeben - weil: es sind oft viele, die man nicht so gern in den Täterbereich gelesen haben möchte - weil es ja immer mehr wird - von denen, die man ja so gern ins Land nimmt.

Frankfurt Oder wird jetzt zum Auffanglager für Flüchtlinge aus den islamischen Ländern - um sie im Osten zu verteilen.

Naja - wie die Regierung es will und wenn erst die ganz Linken und Linksextremen das Sagen haben - wer soll das bezahlen ? Ach,ja - die Rentner - jede neue Rentenerhöhung, da sucht das Finanzamt gleich, wen man noch abzocken kann - denn wie es steht, so wird man in einigen Jahren die Renten voll besteuern - wozu brauchen Rentner auch Geld, die können ja sterben - man hat , so sagt sich der Staat, sowieso nur - Probleme mit ihnen. (Achtung , Satire)

Papst Urban
06.11.2021, 16:59
Angriff ist die beste Verteidigung!


Wenn man keinen Angriff ausüben kann, dann sollte man versuchen einen verbalen Kontakt herzustellen. Aber da der Angreifer Syrischer Herkunft ist und wahrscheinlich kein deutsch spricht wird das auch nicht klappen.

Schwierig .. in diesem Moment das richtige zu tun.

Es müssen sich mehrere Fahrgäste Mobilisieren und ihn überwältigen, dagegen kann ein einzelner meist nichts ausrichten.

Tutsi
06.11.2021, 17:01
Angriff ist die beste Verteidigung!


Wenn man keinen Angriff ausüben kann, dann sollte man versuchen einen verbalen Kontakt herzustellen. Aber da der Angreifer Syrischer Herkunft ist und wahrscheinlich kein deutsch spricht wird das auch nicht klappen.

Schwierig .. in diesem Moment das richtige zu tun.

Es müssen sich mehrere Fahrgäste Mobilisieren und ihn überwältigen, dagegen kann ein einzelner meist nichts ausrichten.

Und Du glaubst, es haben in diesen Schrecksekunden auch genügend Menschen den Mut, sich dem Messer entgegen zu stellen ?

Esreicht!
06.11.2021, 17:03
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/

Würden die politischen und medialen Komplizen fremdkultureller Migranten-Verbrecher nach jedem tödlichen bzw. Schwerletzten-Übergriff mitangeklagt werden, gäbe es die Probleme nicht!

Anstatt aktuell die polnisch-deutsche Grenze abzusichern, geschieht nichts! Statt dessen heucheln Seehofer&friends Entsetzen über den aktuellen syrischen ICE-Schlitzer!

Und ich bin entsetzt, wie wenig BRD-Polit-Drecksäcke die Sicherheit des Volkes interessiert:schlecht:

kd

Haspelbein
06.11.2021, 17:05
Es ist ja heute vieles gefährlich geworden - ich hatte mich gewundert, warum beim Durchgang von Stadtmitte - U6 zur U2 der Geldautomat der Sparkasse raus genommen wurde - aber wenn man jetzt hört, wie die Täter, weil sie an der Kasse der Sparkasse und anderen Banken kein Geld mehr erbeuten kann, die Automaten gesprengt werden - diese Gefahr wäre für die U-Bahn "tödlich" - weil - es würde Mio kosten, die U-Bahn wieder in Ordnung zu bringen - sprich aufzubauen.

Und wenn man die Sendungen auf RBB und MDR live schaut - am Sonntag um 19.00 h und 19.50 h schaut, dann weiß man, man kann auch bei den Sendern nicht mehr umhin, die Täterbeschreibung beizugeben - weil: es sind oft viele, die man nicht so gern in den Täterbereich gelesen haben möchte - weil es ja immer mehr wird - von denen, die man ja so gern ins Land nimmt.

Frankfurt Oder wird jetzt zum Auffanglager für Flüchtlinge aus den islamischen Ländern - um sie im Osten zu verteilen.

Naja - wie die Regierung es will und wenn erst die ganz Linken und Linksextremen das Sagen haben - wer soll das bezahlen ? Ach,ja - die Rentner - jede neue Rentenerhöhung, da sucht das Finanzamt gleich, wen man noch abzocken kann - denn wie es steht, so wird man in einigen Jahren die Renten voll besteuern - wozu brauchen Rentner auch Geld, die können ja sterben - man hat , so sagt sich der Staat, sowieso nur - Probleme mit ihnen. (Achtung , Satire)

Ich meinte hier schon eine konkretere Gewalterfahrung. Ist in Deutschland zwar nicht ganz so häufig wie in den USA, aber selbst in meiner Jugend ging es zur Sache. Viele Menschen unterdrücken die Wahrnehmung der Bedrohung, weil es einfach etwas ist, das es in einer zivilisierten Gesellschaft nicht geben darf, und das gesunde Misstrauen sowas wie eine Diskriminierung ist. Allein schon die Einsicht, dass man sich im Zweifelsfall allein oder in der Gruppe helfen muss, ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Papst Urban
06.11.2021, 17:06
Und Du glaubst, es haben in diesen Schrecksekunden auch genügend Menschen den Mut, sich dem Messer entgegen zu stellen ?

Genau das fehlt uns hier im Buntland.. [MÜTIGE MÄNNER] .. die sind uns leider aus gegangen und deshalb muss ich dir leider Recht geben.

Ich würde in dieser Lage so reagieren, bevor er mich Verletzt, Verletzte ich ihn .. irgendwie.

Tutsi
06.11.2021, 17:09
Ich meinte hier schon eine konkretere Gewalterfahrung. Ist in Deutschland zwar nicht ganz so häufig wie in den USA, aber selbst in meiner Jugend ging es zur Sache. Viele Menschen unterdrücken die Wahrnehmung der Bedrohung, weil es einfach etwas ist, das es in einer zivilisierten Gesellschaft nicht geben darf, und das gesunde Misstrauen sowas wie eine Diskriminierung ist. Allein schon die Einsicht, dass man sich im Zweifelsfall allein oder in der Gruppe helfen muss, ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Deshalb wirst Du Muslime immer als große Gruppe sehen - und ihr Handy haben sie dabei, weil sie damit ihre ganze Verwandtschaft rufen - wie viele junge deutsche Männer sind unterwegs - und wie viele rufen sie, wenn sie angegriffen werden ?

Tutsi
06.11.2021, 17:11
Würden die politischen und medialen Komplizen fremdkultureller Migranten-Verbrecher nach jedem tödlichen bzw. Schwerletzten-Übergriff mitangeklagt werden, gäbe es die Probleme nicht!

Anstatt aktuell die polnisch-deutsche Grenze abzusichern, geschieht nichts! Statt dessen heucheln Seehofer&friends Entsetzen über den aktuellen syrischen ICE-Schlitzer!

Und ich bin entsetzt, wie wenig BRD-Polit-Drecksäcke die Sicherheit des Volkes interessiert:schlecht:

kd

Ich wundere mich auch zunehmend ?

Ist der deutsche Bürger nichts mehr wert ?

Doppelstern
06.11.2021, 17:11
Es ist ja heute vieles gefährlich geworden - ich hatte mich gewundert, warum beim Durchgang von Stadtmitte - U6 zur U2 der Geldautomat der Sparkasse raus genommen wurde - aber wenn man jetzt hört, wie die Täter, weil sie an der Kasse der Sparkasse und anderen Banken kein Geld mehr erbeuten kann, die Automaten gesprengt werden - diese Gefahr wäre für die U-Bahn "tödlich" - weil - es würde Mio kosten, die U-Bahn wieder in Ordnung zu bringen - sprich aufzubauen.

Und wenn man die Sendungen auf RBB und MDR live schaut - am Sonntag um 19.00 h und 19.50 h schaut, dann weiß man, man kann auch bei den Sendern nicht mehr umhin, die Täterbeschreibung beizugeben - weil: es sind oft viele, die man nicht so gern in den Täterbereich gelesen haben möchte - weil es ja immer mehr wird - von denen, die man ja so gern ins Land nimmt.

Frankfurt Oder wird jetzt zum Auffanglager für Flüchtlinge aus den islamischen Ländern - um sie im Osten zu verteilen.

Naja - wie die Regierung es will und wenn erst die ganz Linken und Linksextremen das Sagen haben - wer soll das bezahlen ? Ach,ja - die Rentner - jede neue Rentenerhöhung, da sucht das Finanzamt gleich, wen man noch abzocken kann - denn wie es steht, so wird man in einigen Jahren die Renten voll besteuern - wozu brauchen Rentner auch Geld, die können ja sterben - man hat , so sagt sich der Staat, sowieso nur - Probleme mit ihnen. (Achtung , Satire)


Als Frau kann man sich nur schützen, indem man so weit von dem Brennpunkt weg geht wie es nur geht. Ansonsten jeden ausländischen Fahrgast im Visier haben. Bei kleinsten Ausrastern des Drecksacks sofort aufstehen und dieses Abteil verlassen und den Schaffner informieren.

autochthon
06.11.2021, 17:14
Als Frau kann man sich nur schützen, indem man so weit von dem Brennpunkt weg geht wie es nur geht. Ansonsten jeden ausländischen Fahrgast im Visier haben. Bei kleinsten Ausrastern des Drecksacks sofort aufstehen und dieses Abteil verlassen und den Schaffner informieren.

Da gebe ich dir Recht. das wäre auch meine Strategie. Man kann sich aber dennoch mal ein Pfefferspray einstecken.

BrüggeGent
06.11.2021, 17:15
Das geht nur, wenn sich schon vorher Gedanken darum gemacht hat, auch zu der Frage, welche Risiken man einzugehen bereit ist, und was man als das kleinere Übel ansieht. Ich bin ja selbst eine ganze Zeit mit der U-Bahn gefahren, und man bekommt schon ein gewisses Gespür dafür, was da für ein Gefahrenpotential sein könnte. Hier existiert auch keine saubere Abgrenzung im rechtlichen und allgemein moralischen Sinne. Ich bin auch schon zuerst auf jemenden losgegangen, der sich an meine Familie rangemacht hat. Aber wie schon gesagt, man muss sich darüber Gedanken machen, und einen Weg finden, der einem im Rahmen der möglichen Gefahren plausibel erscheint.

Klingt alles sehr passiv...ja resignativ...als müßte man sich als mögliches Opfer schon vorher "erklären". :cool:

Tutsi
06.11.2021, 17:16
Da gebe ich dir Recht. das wäre auch meine Strategie. Man kann sich aber dennoch mal ein Pfefferspray einstecken.

Wie wär`s mit diesen Elektroschockern ?

Doppelstern
06.11.2021, 17:17
Wie wär`s mit diesen Elektroschockern ?


Elektroschocker sind in Deutschland nach meiner Kenntnis verboten.

Xarrion
06.11.2021, 17:18
Elektroschocker sind in Deutschland nach meiner Kenntnis verboten.

Nein, E-Schocker mit PTB-Zeichen sind erlaubt.

CE-Zeichen reicht nicht.

BrüggeGent
06.11.2021, 17:18
Als Frau kann man sich nur schützen, indem man so weit von dem Brennpunkt weg geht wie es nur geht. Ansonsten jeden ausländischen Fahrgast im Visier haben. Bei kleinsten Ausrastern des Drecksacks sofort aufstehen und dieses Abteil verlassen und den Schaffner informieren.

Der Schaffner wird Dir nicht helfen können.Der will keinen Ärger...:cool:

Hrafnaguð
06.11.2021, 17:19
Bei Messerstechern sich wehren? Na, da muß man schon großes Glück haben, wenn Gegenwehr erfolgreich sein soll.

Da sollte man am besten ein eigenes, idealerweise größeres Messer dabei haben oder verdammt gut aufgestellt
sein. Kann man sich solchen Situationen nicht wirklich entziehen, muß ALLES was als Waffe benutzt werden kann
als solche wahrgenommen werden, auch die Umgebung. Meint auch alles als Wurfgeschoss nehmen was als Wurfgeschoss dienen kann. Flaschen, Taschen, Koffer und andere Dinge. Den Täter aus Distanz unter Druck
setzen, so für Ablenkung sorgen, wohlmöglich können den derart abgelenkten Täter andere überwältigen die
der denn nicht mehr auf dem Fokus hat. Gegenwehr bei Messerattacken nur wenn eine Chance besteht, ansonsten
Flucht ergreifen. Kann man dem nicht, so auch Gegenwehr leisten, alles was geeignet ist den Täter auf Distanz
zu halten (Regenschirm, Stühle, Tische etc) dazu nutzen. Gut, im Zug ist das Repertoire an möglichen Waffen
eingeschränkt, aber auch eine sehr kräftig geworfene volle Wasserflasche, selbst wenn sie aus Plastik ist,
kann ordentliche Wucht erzeugen und den Täter aus dem Takt werfen. In so einer Situation, der man sich nicht
durch Flucht entziehen kann ist ALLES erlaubt, ALLES. Keine Hinterfotzigkeit, sei sie auch noch so gemein, darf ungenutzt bleiben.

Doppelstern
06.11.2021, 17:19
Nein, E-Schocker mit PTB-Zeichen sind erlaubt.

CE-Zeichen reicht nicht.


Seit wann das denn ?

Tutsi
06.11.2021, 17:20
Der Schaffner wird Dir nicht helfen können.Der will keinen Ärger...:cool:

Wer ruft in aller Schnelle den Schaffner - wenn er im letzten Waggon ist und man selbst im ersten ?

Hängt die Telefon-Nummer des Schaffners in jedem Abteil aus ?

Xarrion
06.11.2021, 17:20
Seit wann das denn ?

Schon geraume Zeit.

Früher reichte das CE-Zeichen. Heute muß das Ding eine PTB-Zulassung haben.

Doppelstern
06.11.2021, 17:21
Der Schaffner wird Dir nicht helfen können.Der will keinen Ärger...:cool:


Der kann aber sicherlich die Polizei informieren, obwohl es der Fahrgast in der Regel auch selber machen könnte. Aber er kann auch mit dem Zugfahrer Kontakt aufnehmen.

BrüggeGent
06.11.2021, 17:24
Da sollte man am besten ein eigenes, idealerweise größeres Messer dabei haben oder verdammt gut aufgestellt
sein. Kann man sich solchen Situationen nicht wirklich entziehen, muß ALLES was als Waffe benutzt werden kann
als solche wahrgenommen werden, auch die Umgebung. Meint auch alles als Wurfgeschoss nehmen was als Wurfgeschoss dienen kann. Flaschen, Taschen, Koffer und andere Dinge. Den Täter aus Distanz unter Druck
setzen, so für Ablenkung sorgen, wohlmöglich können den derart abgelenkten Täter andere überwältigen die
der denn nicht mehr auf dem Fokus hat. Gegenwehr bei Messerattacken nur wenn eine Chance besteht, ansonsten
Flucht ergreifen. Kann man dem nicht, so auch Gegenwehr leisten, alles was geeignet ist den Täter auf Distanz
zu halten (Regenschirm, Stühle, Tische etc) dazu nutzen. Gut, im Zug ist das Repertoire an möglichen Waffen
eingeschränkt, aber auch eine sehr kräftig geworfene volle Wasserflasche, selbst wenn sie aus Plastik ist,
kann ordentliche Wucht erzeugen und den Täter aus dem Takt werfen. In so einer Situation, der man sich nicht
durch Flucht entziehen kann ist ALLES erlaubt, ALLES. Keine Hinterfotzigkeit ungenutzt bleiben.

Hinterfotzigkeit klingt nach hinterhältigem Verhalten...Vorsicht...der Angreifer bezeichnet Dein Verhalten später als überzogenes Reagieren...und fahrlässige Körperverletzung.:cool:

Doppelstern
06.11.2021, 17:24
Schon geraume Zeit.

Früher reichte das CE-Zeichen. Heute muß das Ding eine PTB-Zulassung haben.


Ich hatte nämlich vor einigen Wochen mal eine Tatort Wiederholung mit Schenk und Ballauf aus Köln gesehen. Da hat der Ballauf zu einem E-Schocker gesagt, die Dinger sind in Deutschland verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in einem Vorzeigekrimi bewußt falsche Tatsachen verbreiten.

Nationalix
06.11.2021, 17:26
Der beste Schutz gegen Messerstecher in der Bahn ist es, gar nicht erst mit der Bahn zu fahren.

Hrafnaguð
06.11.2021, 17:26
Wie wär`s mit diesen Elektroschockern ?

Gar nix. Dafür braucht man Körperkontak. Und Körperkontakt mit einem Messerstecher
ist nicht gut. Gar nicht gut. Dann ist man i.d.R. schwer verletzt oder tot. Taser sind verboten.

Hrafnaguð
06.11.2021, 17:27
Hinterfotzigkeit klingt nach hinterhältigem Verhalten...Vorsicht...der Angreifer bezeichnet Dein Verhalten später als überzogenes Reagieren...und fahrlässige Körperverletzung.:cool:

Ein Angreifer mit Messer der erfolgreich abgewehrt wurde, sagt im Idealfall vor Gericht gar nix mehr aus. Aber ein Haufen Zeugen dem man den Arsch gerettet hat sagen zu deinen Gunsten aus. Falls man in so eine Lage kommt und sie übersteht, sollte man am besten Tabularasa machen.

Tutsi
06.11.2021, 17:28
Gar nix. Dafür braucht man Körperkontak. Und Körperkontakt mit einem Messerstecher
ist nicht gut. Gar nicht gut. Dann ist man i.d.R. schwer verletzt oder tot. Taser sind verboten.

Ja, wenn das Messer länger als 20 cm ist - hat man ein Problem - wenn man klein ist - nicht krafterprobt und nicht wenig genug, dem Ding auszuweichen. Menschen, die am Durchdrehen sind, sind enorm stark.

Nationalix
06.11.2021, 17:29
Nein, E-Schocker mit PTB-Zeichen sind erlaubt.

CE-Zeichen reicht nicht.

Man muss den Elektroschocker beim Angreifer solange ansetzen, bis er nicht mehr zappelt.

Hay
06.11.2021, 17:29
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/


Man schützt sich am besten, in dem man nicht Zug fährt. Also kein ICE und kein anderer Zug, denn alles andere, also dass, was in den Zügen passiert, kann man leider nicht beeinflussen. Man kann wie immer im Leben, nur sein eigenes Handeln beeinflussen bzw. ändern.

Kreuzbube
06.11.2021, 17:29
Einstürzende Brücken, terroristische Übergriffe, Apartheid in der Gastronomie...Herbst 2021 in der BRD...:)

Tutsi
06.11.2021, 17:31
Man schützt sich am besten, in dem man nicht Zug fährt. Also kein ICE und kein anderer Zug, denn alles andere, also dass, was in den Zügen passiert, kann man leider nicht beeinflussen. Man kann wie immer im Leben, nur sein eigenes Handeln beeinflussen bzw. ändern.

Was mache ich dann, wenn ich verreisen will ? Ich hatte nie ein Auto - Flixbus gab es erst später - also wie komme ich dann weiter - und mit mir noch Tausende andere Menschen ????

BrüggeGent
06.11.2021, 17:31
Ein Angreifer mit Messer der erfolgreich abgewehrt wurde, sagt im Idealfall vor Gericht gar nix mehr aus. Aber ein Haufen Zeugen dem man den Arsch gerettet hat sagen zu deinen Gunsten aus. Falls man in so eine Lage kommt und sie übersteht, sollte man am besten Tabularasa machen.

Was heißt hier "Tabularasa" ?:cool:

Nationalix
06.11.2021, 17:31
Einstürzende Brücken, terroristische Übergriffe, Apartheid in der Gastronomie...Herbst 2021 in der BRD...:)

Willkommen in der linksgrünen Dystopie.

Doppelstern
06.11.2021, 17:32
Schon geraume Zeit.

Früher reichte das CE-Zeichen. Heute muß das Ding eine PTB-Zulassung haben.



Du hast recht. Ich habe mich gerade informiert. Hier ist ein Link, der alles wichtige über E-Schocker beantwortet.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/elektroschocker-erlaubt-oder-verboten-189360.html

Hay
06.11.2021, 17:33
Was mache ich dann, wenn ich verreisen will ? Ich hatte nie ein Auto - Flixbus gab es erst später - also wie komme ich dann weiter - und mit mir noch Tausende andere Menschen ????

Du sollst doch sowieso nicht mehr reisen. Sonst verbreitest du Corona oder andere Krankheiten und Keime, Viren und Bakterien und außerdem schadet Reisen dem Klima.

Nationalix
06.11.2021, 17:34
Was heißt hier "Tabularasa" ?:cool:

Kein Latein in der Schule gehabt?
Heißt soviel wie leerer Tisch. Also den Angreifer leer machen. :cool:

BrüggeGent
06.11.2021, 17:37
Kein Latein in der Schule gehabt?
Heißt soviel wie leerer Tisch. Also den Angreifer leer machen. :cool:

"Tabula rasa" heißt...den eigenen Tisch leer machen.Also Neuanfang..."verbrannte Brücke" :cool:

Haspelbein
06.11.2021, 17:41
Klingt alles sehr passiv...ja resignativ...als müßte man sich als mögliches Opfer schon vorher "erklären". :cool:

Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

WilliN
06.11.2021, 17:46
Ein Verrückter mit Messer ist lebensgefährlich!
Die ganze Situation im Zug ist extrem schwierig.

Ich würde meine Begleitung hinter mir abhauen lassen und nach Verteidigungsgegenständen suchen. Rucksäcke, Koffer und Taschen.
Falls ich keine eigene Waffen dabei habe, muss ich den Typen ablenken, zutexten, meine Gegenstände zusammenlegen.
Erst mit Gegenständen werfen, dann andere Teile vor mir zurecht legen, sodass der Typ darüber steigen muss.
Das ist der wichtigste Moment. Wenn er über das Hindernis kommt, hau ich ihm den ersten Koffer auf die Rübe.
Wenn ich tatsächlich alleine gegen so einen Irren ran muss, nicht abhauen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als selber anzugreifen.
Es kommt auf den besten Zeitpunkt an.
Wie gesagt, dem Typen ein Hindernis vor die Füße werfen/bauen, kurz ablenken (laut lachen oder singen/"Schalke" schreien/Hitlergruß und "Heil Hussein" oder irgend ein Quatsch), und dann wieder ein Rucksack in Richtung Oberkörper oder Kopf. Eine Sekunde nach dem Rucksack trete ich den Typen entweder auf das Knie oder direkt in die Eier. Nicht von unten, von vorne! So schnell wie möglich den Arm/die Hand greifen und das eigene Körpergewicht gegen den Arm des Angreifers einsetzen. Sobald das Messer weg ist die ganze Kraft auf den Kopf des Angreifers konzentrieren.

Das ist aber alles abhängig von der Umgebung, der Tagesform, allen Umständen.
Bin ich alleine im Zug, mache ich mich dünn. Das Risiko ist extrem hoch. Besser weglaufen. Kein Scherz!
Pfefferspray ist nicht schlecht; und die meisten Kanacken werden unkonzentriert, wenn man ihnen etwas Verrücktes vorspielt.
Besonders gefährlich ist es (für mich), wenn sich irgendwelche Kinder oder so im Gefahrenbereich aufhalten. Da habe ich dann selber Probleme, mich zu konzentrieren.
Da sehe ich ROT.

Also wenn der Zug voll ist, potentielle Mitkämpfer ansprechen, koordinieren, alle Unbeteiligten nach hinten.
Angreifer mit Messer bedeutet freie Hand. Den kann man totmachen, das hält vor Gericht.
Mundschutz ist natürlich Pflicht.

WilliN
06.11.2021, 17:49
Da sollte man am besten ein eigenes, idealerweise größeres Messer dabei haben oder verdammt gut aufgestellt
sein. Kann man sich solchen Situationen nicht wirklich entziehen, muß ALLES was als Waffe benutzt werden kann
als solche wahrgenommen werden, auch die Umgebung. Meint auch alles als Wurfgeschoss nehmen was als Wurfgeschoss dienen kann. Flaschen, Taschen, Koffer und andere Dinge. Den Täter aus Distanz unter Druck
setzen, so für Ablenkung sorgen, wohlmöglich können den derart abgelenkten Täter andere überwältigen die
der denn nicht mehr auf dem Fokus hat. Gegenwehr bei Messerattacken nur wenn eine Chance besteht, ansonsten
Flucht ergreifen. Kann man dem nicht, so auch Gegenwehr leisten, alles was geeignet ist den Täter auf Distanz
zu halten (Regenschirm, Stühle, Tische etc) dazu nutzen. Gut, im Zug ist das Repertoire an möglichen Waffen
eingeschränkt, aber auch eine sehr kräftig geworfene volle Wasserflasche, selbst wenn sie aus Plastik ist,
kann ordentliche Wucht erzeugen und den Täter aus dem Takt werfen. In so einer Situation, der man sich nicht
durch Flucht entziehen kann ist ALLES erlaubt, ALLES. Keine Hinterfotzigkeit, sei sie auch noch so gemein, darf ungenutzt bleiben.

Jawoll²!

Lichtblau
06.11.2021, 17:52
Du sollst doch sowieso nicht mehr reisen. Sonst verbreitest du Corona oder andere Krankheiten und Keime, Viren und Bakterien und außerdem schadet Reisen dem Klima.

Zugfahren am besten nur noch im Metaverse.

herberger
06.11.2021, 17:59
Es wird Zeit für einen wie den Genossen Stalin, nur so einer ist in der Lage Ordnung zu schaffen, ein liberaler Stalin muss her.

Maitre
06.11.2021, 17:59
Tja, in einem freien Land kann man es sich aussuchen:

https://i.imgur.com/V13anY1.jpeg

In der BRD kannst du nur hoffen, dass es irgendwie gutgeht. Oder bestimmte Situationen einfach meiden.

(Ich weiß, das Bild handelt von Vergewaltigungen und der Strang von Messerattacken. Der Punkt "Pull out a Glock" würde aber zu beidem gut passen.

Maitre
06.11.2021, 18:01
Es wird Zeit für einen wie den Genossen Stalin, nur so einer ist in der Lage Ordnung zu schaffen, ein liberaler Stalin muss her.

Klingt zwar irgendwie blöd, ist aber wohl so.

herberger
06.11.2021, 18:04
Klingt zwar irgendwie blöd, ist aber wohl so.

Ich muss ja schreiben Stalin, selbst bei FB gerät man mit Stalin nicht in die Zensur.

Hrafnaguð
06.11.2021, 18:06
Was heißt hier "Tabularasa" ?:cool:

Für klare Verhältnisse sorgen.

BrüggeGent
06.11.2021, 18:09
Klingt zwar irgendwie blöd, ist aber wohl so.

Welcher aktuelle Politiker fällt Dir dabei ein? :cool:

Maitre
06.11.2021, 18:10
Welcher aktuelle Politiker fällt Dir dabei ein? :cool:

Aktuelle? Gibts keine!

Väterchen Frost
06.11.2021, 18:11
Tja, in einem freien Land kann man es sich aussuchen:

https://i.imgur.com/V13anY1.jpeg

In der BRD kannst du nur hoffen, dass es irgendwie gutgeht. Oder bestimmte Situationen einfach meiden.

(Ich weiß, das Bild handelt von Vergewaltigungen und der Strang von Messerattacken. Der Punkt "Pull out a Glock" würde aber zu beidem gut passen.
Ob die Methode "Urinate on yourself..." so der Bringer ist, bezweifle ich. Bei Perversen, wie sie Vergewaltiger nun einmal sind, würde ich befürchten, dass das gerade hoch im Kurs steht. Anders kann ich mir die unzähligen Anzeigen der "Hamburg-Modelle", in denen sie u.a. genau diese Fertigkeit als Feature nennen, nicht erklären.

Maitre
06.11.2021, 18:15
Ob die Methode "Urinate on yourself..." so der Bringer ist, bezweifle ich. Bei Perversen, wie sie Vergewaltiger nun einmal sind, würde ich befürchten, dass das gerade hoch im Kurs steht. Anders kann ich mir die unzähligen Anzeigen der "Hamburg-Modelle", in denen sie u.a. genau diese Fertigkeit als Feature nennen, nicht erklären.

Sehe ich auch so. Der konservative Weg funktioniert schon eher. Nur leider leben wir in dem Land, in dem hauptsächlich die Verbrecher bewaffnet sind.

BrüggeGent
06.11.2021, 18:15
Aktuelle? Gibts keine!

Eben...die darf es niemals geben.Du hast ja noch im letzten Augenblick angedeutet,daß der Gedanke "blöde" sei .Bleib dabei ...Thomas Müntzer wäre umsonst gestorben,wenn Du Dich jetzt nach Autoritäten sehnst.:cool:

Maitre
06.11.2021, 18:24
Eben...die darf es niemals geben.Du hast ja noch im letzten Augenblick angedeutet,daß der Gedanke "blöde" sei .Bleib dabei ...Thomas Müntzer wäre umsonst gestorben,wenn Du Dich jetzt nach Autoritäten sehnst.:cool:

So eine autoritäre Geschichte wäre das Letzte, was ich mir persönlich wünschen würde. Andererseits fragt man sich schon, wie dieser Sauhaufen jemals wieder aufgeräumt werden soll.

BrüggeGent
06.11.2021, 18:44
So eine autoritäre Geschichte wäre das Letzte, was ich mir persönlich wünschen würde. Andererseits fragt man sich schon, wie dieser Sauhaufen jemals wieder aufgeräumt werden soll.

"Wieder aufgeräumt" klingt so, als sei es jemals wirklich optimal gewesen...einst..damals...warum immer dieses Rufen nach der erlösenden Kraft...dem Wegzeichen...? :cool:

Süßer
06.11.2021, 19:29
Ich meinte hier schon eine konkretere Gewalterfahrung. Ist in Deutschland zwar nicht ganz so häufig wie in den USA, aber selbst in meiner Jugend ging es zur Sache. Viele Menschen unterdrücken die Wahrnehmung der Bedrohung, weil es einfach etwas ist, das es in einer zivilisierten Gesellschaft nicht geben darf, und das gesunde Misstrauen sowas wie eine Diskriminierung ist. Allein schon die Einsicht, dass man sich im Zweifelsfall allein oder in der Gruppe helfen muss, ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Schwachsinn. Gewalt war eventuell mit dem Risiko verbunden bei einer Schlägerei den Zahn zu verlieren. Aber es war nicht wie heute , wenn sich der Durchschnittsdeutsche um 9 Uhr morgens aufs 2. Frühstück- den Knoppers- freut, 3 stinknormale Fahrgäste im ICE vom schläfrigen Leben fast ins Jenseits gemessert werden. Das Risiko ist neu.

Schlummifix
06.11.2021, 19:33
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.

WilliN
06.11.2021, 19:36
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.

Du bist ziemlich arrogant!

Dr Mittendrin
06.11.2021, 19:37
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.

Ist so ja

Haspelbein
06.11.2021, 19:39
Schwachsinn. Gewalt war eventuell mit dem Risiko verbunden bei einer Schlägerei den Zahn zu verlieren. Aber es war nicht wie heute , wenn sich der Durchschnittsdeutsche um 9 Uhr morgens aufs 2. Frühstück- den Knoppers- freut, 3 stinknormale Fahrgäste im ICE vom schläfrigen Leben fast ins Jenseits gemessert werden. Das Risiko ist neu.

Sehe dir mal die Statistiken zur Gewaltkriminalität in den USA und in Deutschland an, auch derzeit, und dann versuche es noch einmal. Und von dem, was ich in meiner Jugend machte, hast du schlicht keine Ahnung.

ich58
06.11.2021, 19:41
Ist das Gesindel nicht über Passau eingereist? War wohl eine Erinnerungstour. Man sollte das Lok und Zugpersonal, was die Schleuserzüge gefahren hat auch wegen Einschleusung von Ausländern anklagen.

Schlummifix
06.11.2021, 19:47
Du bist ziemlich arrogant!

Lieber arrogant, als tot.
In Zügen fährt ein bestimmtes Klientel...und in U-Bahnen.
U-Bahnen und Bahnhöfe sind gefährlich.
Sowas kann man doch vermeiden...

Maitre
06.11.2021, 19:51
"Wieder aufgeräumt" klingt so, als sei es jemals wirklich optimal gewesen...einst..damals...warum immer dieses Rufen nach der erlösenden Kraft...dem Wegzeichen...? :cool:

Na geh mal gedanklich 40 - 50 Jahre zurück. Das ist ein Zustand gewesen, der nicht optimal aber akzeptabel war. Es drückte sich nicht der Abschaum von aller Herren Länder herum, die Politik war auch korrupt aber tat es nicht ganz so offen, kommunistische Träumereien feierten keine fröhlichen Urstände usw..

WilliN
06.11.2021, 19:52
Lieber arrogant, als tot.
In Zügen fährt ein bestimmtes Klientel...und in U-Bahnen.
U-Bahnen und Bahnhöfe sind gefährlich.
Sowas kann man doch vermeiden...


Darum geht es.



In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.



Leute mit wenig Geld sind "Gesindel"?

Leute, die auf den Wagen verzichten, weil es mit Bus und Bahn praktischer ist, sind also Gesindel?

Süßer
06.11.2021, 19:57
Sehe dir mal die Statistiken zur Gewaltkriminalität in den USA und in Deutschland an, auch derzeit, und dann versuche es noch einmal. Und von dem, was ich in meiner Jugend machte, hast du schlicht keine Ahnung.

Stimmt, in welchen sozialen Niederungen Du Dich in Deiner Jugend rumgetrieben hast, habe ich keinerlei Ahnung.
Aber bewußte Tötung zur Frühstückszeit war für Deutschland nicht typisch. Meine Feststellung gilt nicht für das 21. Jh..

Die USA war uns in einigen sozialen Reformen schon immer einige Jahrzehnte voraus.
Da brauche ich garnichts nocheinmal versuchen.

Pappenheimer
06.11.2021, 19:57
Dir steht frei, dich im Rahmen der Notwehrrechte zu schützen, bis Hilfe eintrifft.

Bei Notwehr kann man selbst verbotene Dinge wie Waffen benutzen. Meine Frau hat einen kleinen Damenrevolver in der Handtasche, der ist wirksamer als Pfefferspray. Meine Pumpgun ist für die Straße leider etwas unhandlich.

Pappenheimer
06.11.2021, 19:58
Der Syrer hatte bestimmt wieder keine Fahrkarte (wozu in Deutschland etwas bezahlen?). Bei Kontrollen "rasten" diese Leute aus.

Vielleicht war es eine Kontrolleurin, da ticken Muskels gerne mal aus. Ehre und so...

ABAS
06.11.2021, 20:10
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/


Wer keine Erlaubnis um Fuehren von Schusswaffen hat kann sich optional ein professionelles
Bolzenschussgeraet zulegen. Die gibt es in unterschiedlichen Ausfuehrung zur Verwendung
von Karnichen ueber Schweine, Schafe, bis hin zu Rindern. Die Geraete sind handlich und man
braucht im Notfall einen Angreifer das Geraet nicht unbedingt an den Schaedel oder auf ein
Auge zu setzen, sondern es reicht voellig aus ihm das Geraet vor den Mund zu druecken
und auszuloesen. Der Taeter wird vor Schmerz besinnunglos und muss anschliessend zum
Zahnarzt, um sich seine 3. Zaehne zu besorgen.


Viehbetäubungsapparat Blitz Version 2019


• zugelassen als Tierbetäubungsapparat von der physikalisch-technischen Bundesanstalt (PTB) Braunschweig in Deutschland

• vernickelte, hochwertige Ausführung in massiver Bauweise

• massive Verschraubung gewährleistet sicheren Sitz des Verschlussstückes

• Schutz gegen ungewolltes Lösen des Kopfstückes beim Schuss

• geringer Rückschlag durch besonders stabile Ausführung

• Sicherheit gegen ungewolltes Abschießen durch Freigabe des Schlagbolzens erst nach völligem Durchdrücken des Abzugshebels

• Durch den Sechskant wird ein versehentliches Rollen des Apparates auf den Auslösehebel vermieden

• Das Eindringen des Bolzens löst zusätzlich eine Druckwelle aus, die direkt und sofort eine sichere Betäubung des Tieres zur Folge hat. Dadurch kann das Tier schmerzfrei geschlachtet werden.

• unverwüstlich mit verstärkten Federn für den rauen Einsatz

• Kaliber 9 x 17 mm mit Zentralfeuer

Bolzenschußgerät, Version 2019
Artikel-Nr.: K21251
von Blitz Kerner
MPN: 2177 (94)

169,00 €


https://www.horn21.de/49433/bolzenschussgerat_version_2019

Haspelbein
06.11.2021, 20:12
Stimmt, in welchen sozialen Niederungen Du Dich in Deiner Jugend rumgetrieben hast, habe ich keinerlei Ahnung.
Aber bewußte Tötung zur Frühstückszeit war für Deutschland nicht typisch. Meine Feststellung gilt nicht für das 21. Jh..

Die USA war uns in einigen sozialen Reformen schon immer einige Jahrzehnte voraus.
Da brauche ich garnichts nocheinmal versuchen.

Tja, dann lassen wir es.

Schlummifix
06.11.2021, 20:14
Darum geht es.

Leute mit wenig Geld sind "Gesindel"?

Leute, die auf den Wagen verzichten, weil es mit Bus und Bahn praktischer ist, sind also Gesindel?

Ich schreibe viel Müll...dürfte bekannt sein.
Jedenfalls trifft man aber in Zügen ein bestimmtes Klientel.
Ich kann die alle nicht mehr sehen...
Autofahrer aber auch nicht.

Vorhin, mein neuer Nachbar, quetschte sich mit seinem Bierbauch in einen fetten Daimler rein, der auch noch beschissene Felgen hatte. Und neben ihm saß ne Asiatin :kotz: Was für ein Pack, diese BRDler.

WilliN
06.11.2021, 20:19
Wer keine Erlaubnis um Fuehren von Schusswaffen hat kann sich optional ein professionelles
Bolzenschussgeraet zulegen. Die gibt es in unterschiedlichen Ausfuehrung zur Verwendung
von Karnichen ueber Schweine, Schafe, bis hin zu Rindern. Die Geraete sind handlich und man
braucht im Notfall einen Angreifer das Geraet nicht unbedingt an den Schaedel oder auf ein
Auge zu setzen, sondern es reicht voellig aus ihm das Geraet vor den Mund zu druecken
und auszuloesen. Der Taeter wird vor Schmerz besinnunglos und muss anschliessend zum
Zahnarzt, um sich seine 3. Zaehne zu besorgen.

Na super, du hast die Lösung gefunden!
Millionen Menschen in D müssen in Zukunft nur noch den ganzen Tag mit nem Bolzenschussgerät herum laufen.
Und so nen Angreifer wartet auch schön brav, bis die deutsche Muschi das Gerät auspackt und es vor die Kauleiste hält.
Jap. Das wird wohl das Beste sein. Das... oder ne Kettensäge!

pixelschubser
06.11.2021, 20:24
Was heißt hier "Tabularasa" ?:cool:

Notwehrexzess. Wird sogar bei Gericht anerkannt und führt im besten Falle zu Straffreiheit. Guter Anwalt natürlich vorausgesetzt und gegenüber Vernehmern keine Angaben machen.

Beispiel: Der Messerstecher kommt auf dich zu und dir gelingt es ihm eine griffbereit daliegende Eisenstange über den Schädel zu ziehen. Infolge dieser Aktion verstirbt der Angreifer leider an seinen heftigen Verletzungen. Konntest du nicht voraussehen und ausserdem warst du in Angst und Panik. Du wolltest lediglich den gegenwärtigen Angriff stoppen.

§33 StGB

Und dann gibts noch den §16 StGB Putativnotwehr.

ABAS
06.11.2021, 20:27
Na super, du hast die Lösung gefunden!
Millionen Menschen in D müssen in Zukunft nur noch den ganzen Tag mit nem Bolzenschussgerät herum laufen.
Und so nen Angreifer wartet auch schön brav, bis die deutsche Muschi das Gerät auspackt und es vor die Kauleiste hält.
Jap. Das wird wohl das Beste sein. Das... oder ne Kettensäge!

Meine Absicht war einen Hinweis zu geben der pragmatisch und gleichzeitig legal ist.

Bolzenschussgeraete (Schlachtschussapparate) fallen nicht unter das Waffengesetz.
Die meisten Sandaffen und Buschneger wissen ueberhaupt nicht was das ist und
daher ist der Ueberraschungseffekt auf Seite der durch Angriff bedrohten Person.
Was fuer ein ausgewachsenes Schwein oder sogar Rinderbullen reicht, taugt auch
zur Abwehr eines durchgeknallten Angreifers.

Ansonsten kann man Bedrohungslagen in oeffentlichen Verkehrsmittel nur sicher
vermeiden wenn man oeffentliche Verkehrsmittel ueberhaupt nicht benutzt.

pixelschubser
06.11.2021, 20:29
Ansonsten:


https://www.youtube.com/watch?v=dSnosk4tWrg

autochthon
06.11.2021, 20:31
Ich schreibe viel Müll...dürfte bekannt sein.
Jedenfalls trifft man aber in Zügen ein bestimmtes Klientel.
Ich kann die alle nicht mehr sehen...
Autofahrer aber auch nicht.

Vorhin, mein neuer Nachbar, quetschte sich mit seinem Bierbauch in einen fetten Daimler rein, der auch noch beschissene Felgen hatte. Und neben ihm saß ne Asiatin :kotz: Was für ein Pack, diese BRDler.

Wenn beide miteinander glücklich werden, ist es doch in Ordnung.
Die verpartnerung mit Asiatinnen war doch schon in den 80-er Jahren der Knüller. Viele deutsche Männer waren-/sind der Meinung, daß deutsche Frauen zu sehr abstressen und wählen die vermeindlich ruhigere Variante. Kann ja halten.

Ansuz
06.11.2021, 20:38
Darum geht es.



Leute mit wenig Geld sind "Gesindel"?

Leute, die auf den Wagen verzichten, weil es mit Bus und Bahn praktischer ist, sind also Gesindel?

Vielleicht meint er mit Gesindel die Kuffnucken.

Ansonsten gibt es auch gutbetuchte Leute, die mit Bus und Bahn fahren.

WilliN
06.11.2021, 20:44
Meine Absicht war einen Hinweis zu geben der pragmatisch und gleichzeitig legal ist.

Bolzenschussgeraete (Schlachtschussapparate) fallen nicht unter das Waffengesetz.
Die meisten Sandaffen und Buschneger wissen ueberhaupt nicht was das ist und
daher ist der Ueberraschungseffekt auf Seite der durch Angriff bedrohten Person.
Was fuer ein ausgewachsenes Schwein oder sogar Rinderbullen reicht, taugt auch
zur Abwehr eines durchgeknallten Angreifers.

Ansonsten kann man Bedrohungslagen in oeffentlichen Verkehrsmittel nur sicher
vermeiden wenn man oeffentliche Verkehrsmittel ueberhaupt nicht benutzt.

Der Überraschungseffekt dürfte bei der Kettensäge höher sein.
Natürlich ist so ein Bolzenschussgerät nicht schlecht.
Eine Armbrustpistole dürfte auch gehen.
Oder ne Wasserpistole mit Säure.
Dann noch ein Kettenhemd.
Und die gute alte Bibel.

Schwabenpower
06.11.2021, 20:46
Vielleicht meint er mit Gesindel die Kuffnucken.

Ansonsten gibt es auch gutbetuchte Leute, die mit Bus und Bahn fahren.
Ich bin mal mit nem Lexus zum Arbeitsamt gefahren, Hartz IV beantragen :)

WilliN
06.11.2021, 20:47
Vielleicht meint er mit Gesindel die Kuffnucken.

Ansonsten gibt es auch gutbetuchte Leute, die mit Bus und Bahn fahren.

Ich befürchte, schon genau verstanden zu haben, wen der User meint.
Das ist mir schon öfter aufgefallen. Wer nichts hat oder nicht so denkt wie er, wird schlecht gemacht.
Er ist sehr oberflächlich und hat NULL Kameradschaft in sich. Ein Egoist. Unbrauchbar!

mathetes
06.11.2021, 20:50
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/

Pfefferspray, Rucksack oder Aktentasche zur Abwehr. Hilft wohl aber nichts wenn man selbst unvermittelt angegriffen wird, aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Tutsi
06.11.2021, 20:52
Pfefferspray, Rucksack oder Aktentasche zur Abwehr. Hilft wohl aber nichts wenn man selbst unvermittelt angegriffen wird, aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Kann ich meine Alpträume in eine Kiste packen :-)

mathetes
06.11.2021, 20:58
Kann ich meine Alpträume in eine Kiste packen :-)

Ein Pfefferspray allzeit griffbereit und einen Rucksack quasi als Schild dürfte im legalen Rahmen wohl das Maximum sein, dazu vll. mit dem Rücken an eine Trennwand sitzen, damit nur aus einer Richtung Gefahr droht.

WilliN
06.11.2021, 21:01
Ein Pfefferspray allzeit griffbereit und einen Rucksack quasi als Schild dürfte im legalen Rahmen wohl das Maximum sein, dazu vll. mit dem Rücken an eine Trennwand sitzen, damit nur aus einer Richtung Gefahr droht.

Nicht nur als Schild - als Verlängerung des Arms!
Der Rücken muss frei sein. Niemals mit dem Rücken zur Wand.
Kleine Gegenstände als Wurfgeschoss, Barrikade bauen.
Wenn er über die Taschen und Koffer steigt, im engen Gang, kannste den den Rucksack überhauen.
Der wird stolpern oder muss sich mit der freien Hand festhalten.
Regenschirm ist nicht schlecht. Macht den Arm auch nen Meter länger.
Pfefferspray sowieso.

Ansuz
06.11.2021, 21:03
Ich befürchte, schon genau verstanden zu haben, wen der User meint.
Das ist mir schon öfter aufgefallen. Wer nichts hat oder nicht so denkt wie er, wird schlecht gemacht.
Er ist sehr oberflächlich und hat NULL Kameradschaft in sich. Ein Egoist. Unbrauchbar!

Was Leute im Weltnetz, in der vermeintlichen Anonymität (lol) schreiben, würde ich nicht so Ernst nehmen. Da fühlt sich so mancher Einer bemüßigt, mal so richtig die "Sau rauszulassen".
Im realen Leben geht das ja nicht, da gibt es was aufs Maul.

Nur das echte, reale Leben zählt. Die Leute, die man persönlich kennt. Die, die da sind, wenn man sie braucht und umgekehrt.

Das Weltnetz ist gut für Austausch, manchmal sogar, um gute Leute zu finden, die zu weit weg leben, um ihnen im echten Leben zu begegnen.

Zudem ist das Weltnetz eine wahre Schatzgrube, um Informationen zu finden, für die man früher um die halbe Welt hätte reisen müssen.
Leider inzwischen 99% vermüllt mit banalem Schrott.
Aber wer suchet, kann noch finden.

mathetes
06.11.2021, 21:05
Ich hatte nämlich vor einigen Wochen mal eine Tatort Wiederholung mit Schenk und Ballauf aus Köln gesehen. Da hat der Ballauf zu einem E-Schocker gesagt, die Dinger sind in Deutschland verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in einem Vorzeigekrimi bewußt falsche Tatsachen verbreiten.

Nein, im GEZ Funk ganz bestimmt nicht ;)

Schwabenpower
06.11.2021, 21:07
Was Leute im Weltnetz, in der vermeintlichen Anonymität (lol) schreiben, würde ich nicht so Ernst nehmen. Da fühlt sich so mancher Einer bemüßigt, mal so richtig die "Sau rauszulassen".
Im realen Leben geht das ja nicht, da gibt es was aufs Maul.

Nur das echte, reale Leben zählt. Die Leute, die man persönlich kennt. Die, die da sind, wenn man sie braucht und umgekehrt.

Das Weltnetz ist gut für Austausch, manchmal sogar, um gute Leute zu finden, die zu weit weg leben, um ihnen im echten Leben zu begegnen.

Zudem ist das Weltnetz eine wahre Schatzgrube, um Informationen zu finden, für die man früher um die halbe Welt hätte reisen müssen.
Leider inzwischen 99% vermüllt mit banalem Schrott.
Aber wer suchet, kann noch finden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71629&stc=1

rumpelgepumpel
06.11.2021, 21:09
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/


https://abload.de/img/shandschuheqrk83.jpg

Schnittschutzhandschuhe .. benutzen glaube ich zB. auch Fleischer
https://www.amazon.de/gp/product/B071VW41CZ?pf_rd_r=9VKX1PFR4QNKF4QR28M1&pf_rd_p=94f2166f-8dd1-4c3b-932d-34dac7e6057d&pd_rd_r=f9698821-0fa7-4f93-b405-ab4ce695ec7d&pd_rd_w=8VGo0&pd_rd_wg=g2sc7&ref_=pd_gw_unk

hab auch schon dran gedacht mir solche zu kaufen

man kann damit scheinbar direkt in die Klinge des Angreifers fassen und diese ihm dann in den Kopf stecken,
die Festigkeit der Handschuhe müsste man im Vorfeld prüfen

Schwabenpower
06.11.2021, 21:11
https://abload.de/img/shandschuheqrk83.jpg

Schnittschutzhandschuhe .. benutzen glaube ich zB. auch Fleischer
https://www.amazon.de/gp/product/B071VW41CZ?pf_rd_r=9VKX1PFR4QNKF4QR28M1&pf_rd_p=94f2166f-8dd1-4c3b-932d-34dac7e6057d&pd_rd_r=f9698821-0fa7-4f93-b405-ab4ce695ec7d&pd_rd_w=8VGo0&pd_rd_wg=g2sc7&ref_=pd_gw_unk

hab auch schon dran gedacht mir solche zu kaufen

man kann damit scheinbar direkt in die Klinge des Angreifers fassen und diese ihm dann in den Kopf stecken,
die Festigkeit der Handschuhe müsste man im Vorfeld prüfen
Haben wir auf Vorrat. Vorschrift bei Arbeiten mit Kettensäge und Co. Und ja, Du kannst damit in ein Messer greifen

rumpelgepumpel
06.11.2021, 21:12
Haben wir auf Vorrat. Vorschrift bei Arbeiten mit Kettensäge und Co. Und ja, Du kannst damit in ein Messer greifen

coole Info Danke

Schwabenpower
06.11.2021, 21:14
coole Info Danke
Kein Problem, mußt nur auf die Zulassung achten. Meist eine BG-Prüfnummer

Ansuz
06.11.2021, 21:15
Haben wir auf Vorrat. Vorschrift bei Arbeiten mit Kettensäge und Co. Und ja, Du kannst damit in ein Messer greifen
Außer Haus trage ich stets Handschuhe. Diese sehen zwar nicht so bequem aus, aber danke für den Tipp.

rumpelgepumpel
06.11.2021, 21:18
Achtung .. die Handschuhe bringen nur was wenn man auch eine stichsichere Weste trägt,

denn man ist dann schon zu nah am Gegner drann,

ansonsten Gegenstände zwischen Angreifer und einem selbst bringen ... also Besenstiel, Stühle, Geimpfte usw ... ok das mit den Geimpften war ein Scherz ...

Ansuz
06.11.2021, 21:20
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71629&stc=1

Funzt nicht:


Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (https://www.politikforen.net/sendmessage.php).

Lichtblau
06.11.2021, 21:20
Husten

rumpelgepumpel
06.11.2021, 21:21
Kein Problem, mußt nur auf die Zulassung achten. Meist eine BG-Prüfnummer

ok ... und ein vorsichtiger Test natürlich :dg:

Antisozialist
06.11.2021, 21:24
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/

Es empfielt sich, für Bahnfahrten die Berufskleidung eines Kreuzritters zu tragen: Rüstung, Schwert, Schild.

WilliN
06.11.2021, 21:29
Haben wir auf Vorrat. Vorschrift bei Arbeiten mit Kettensäge und Co. Und ja, Du kannst damit in ein Messer greifen

So etwas habe ich in der Fleischerei gesehen, aber nicht beim GALA-Bau.
Wir mussten mit der Kette am Holz nur Arbeitshandschuhe (Leder) tragen, Schnittschutzhandschuhe waren damals (vor 2009) nicht Pflicht.
Schnittschutzhandschuhe für Arbeiten mit der Kettensäge sehen auch anders aus.

Schwabenpower
06.11.2021, 21:33
Außer Haus trage ich stets Handschuhe. Diese sehen zwar nicht so bequem aus, aber danke für den Tipp.
Ich meist auch, von der Arbeit auch gewohnt. Da allerdings Chemieschutz und eben ab und zu Schnittschutz (wegen Abbruch Stahl). Privat dünne Lederhandschuhe

Neben der Spur
06.11.2021, 21:34
Stihl Motorsägenhersteller,
Schutzkleidung Kettensäge


HANDSCHUTZ FÜR DIE ARBEIT MIT DER MOTORSÄGE
Ein fester Handschutz, möglichst aus Leder, sorgt für einen sicheren Griff – auch bei Kälte und Nässe. Wir empfehlen für die Arbeit mit Motorsägen Schutzhandschuhe, deren Schnittschutz effektiv schützt.

https://www.stihl.de/de/ratgeber-projekte/arbeitstechnik-geraetepflege/kettensaege-tipps/schutzkleidung-kettensaege

Kettensäge-Schutzhandschuhe sind wahrscheinlich gängiger zu besorgen, als mittelalterliche Kettenhemden und -handschuhe, bzw. Metzgerhandschuhe.
Ausserdem leichter zu transportieren und fallen weniger auf.

Schwabenpower
06.11.2021, 21:37
Funzt nicht:
Cache löschen.
T-Shirt mit der Aufschrift

Wer suchet, der findet
Wer drauftritt, verschwindet
Darauf das Bild einer Mine. Motto des KMR

Schwabenpower
06.11.2021, 21:38
ok ... und ein vorsichtiger Test natürlich :dg:
Beinahe vergessen: oft schützen die nur den Handrücken. Das ist für die Zwecke natürlich ungeeignet

WilliN
06.11.2021, 21:38
Stihl Motorsägenhersteller,
Schutzkleidung Kettensäge

https://www.stihl.de/de/ratgeber-projekte/arbeitstechnik-geraetepflege/kettensaege-tipps/schutzkleidung-kettensaege

Kettensäge-Schutzhandschuhe sind wahrscheinlich gängiger zu besorgen, als mittelalterliche Kettenhemden und -handschuhe, bzw. Metzgerhandschuhe.
Ausserdem leichter zu transportieren und fallen weniger auf.

Bringen aber nicht viel.
Handschuhe für Forstarbeiten sind aus speziellem Gewebe, das sich in die Kette zieht und das Gerät blockiert.
Ein richtig scharfes Messer geht da durch.
Erkundige dich in der Fleischerei - da wirst du geholfen!

Schwabenpower
06.11.2021, 21:40
So etwas habe ich in der Fleischerei gesehen, aber nicht beim GALA-Bau.
Wir mussten mit der Kette am Holz nur Arbeitshandschuhe (Leder) tragen, Schnittschutzhandschuhe waren damals (vor 2009) nicht Pflicht.
Schnittschutzhandschuhe für Arbeiten mit der Kettensäge sehen auch anders aus.
Ist seit 2015 oder so Pflicht. Klar sehen die anders aus, weil sie nur Handrücken schützen müssen. Ist mir gerade noch eingefallen, siehe oben

Ansuz
06.11.2021, 21:43
Ich meist auch, von der Arbeit auch gewohnt. Da allerdings Chemieschutz und eben ab und zu Schnittschutz (wegen Abbruch Stahl). Privat dünne Lederhandschuhe
Früher fand ich das bereits eine Zumutung, jemandem unbehandschuht die Hand geben zu müssen. Heute ist das dank "Corona" ja kein Thema mehr. :D

Schwabenpower
06.11.2021, 21:45
Früher fand ich das bereits eine Zumutung, jemandem unbehandschuht die Hand geben zu müssen. Heute ist das dank "Corona" ja kein Thema mehr. :D
Naja, auf dem Bau begrüßen wir uns endlich wieder mit Handschlag. Müssen aber dafür aber nicht unbedingt die Handschuhe ausziehen :)

Ist je nach Handschuh manchmal lustig

marion
06.11.2021, 21:48
Der Syrer hatte bestimmt wieder keine Fahrkarte (wozu in Deutschland etwas bezahlen?). Bei Kontrollen "rasten" diese Leute aus.

der hatte grad von Allah seinen Dschihadauftrag bekommen, der Polizeisprecher sagte: Da er allein gehandelt hat, kann es kein Terrorakt sein :haha:

zum Threadtitel: einfach diese Verkehrsmittel nicht mehr nutzen, seit der Dschihadistenflutung alles zu gefährlich


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von mathetes https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10889396#post10889396)
Pfefferspray, Rucksack oder Aktentasche zur Abwehr. Hilft wohl aber nichts wenn man selbst unvermittelt angegriffen wird, aber wie wahrscheinlich ist das schon?






:gp: das werden sich die drei Opfer jetzt auch denken, vielleicht waren es ja Bahnhofsbeifallsklatscherinnen& etc.

Fortuna
06.11.2021, 21:48
Und Du glaubst, es haben in diesen Schrecksekunden auch genügend Menschen den Mut, sich dem Messer entgegen zu stellen ?

Ich meine das jetzt nicht abwertend, sondern nur als Zustandsbeschreibung:

Der normale Buntland-Bürger wird da keine Chance haben. Er ist gelähmt, panisch oder beides und wehrlos wie ein Schaf vor seinem Schächter.

Auch Angehörige des "Sicherheitspersonals", wie z.B. der Pozilei stehen nicht viel besser da als Otto-Normalverbraucher, wenn plötzlich wie aus dem Nichts so ein Angriff über sie hereinbricht.

Das kann man "trainieren" und damit eine Scheinsicherheit, ein Scheinselbstvertrauen aufbauen, aber da die Mehrzahl nicht mehr die alten "Kriegergene", den Instinkt und die unbewußte Vorausschau und das "Handeln wie von selbst" in sich trägt, sondern eben zivilisatorisch verhausschweint ist, ist man halt tot, wenn man zu nahe am Täter steht.

Eine geringe Chance sich zu "wehren", oder besser noch "out of harm's way" zu kommen, hat man nur wenn man weit genug weg von ground zero ist.

Neben der Spur
06.11.2021, 21:49
Bringen aber nicht viel.
Handschuhe für Forstarbeiten sind aus speziellem Gewebe, das sich in die Kette zieht und das Gerät blockiert.
Ein richtig scharfes Messer geht da durch.
Erkundige dich in der Fleischerei - da wirst du geholfen!

Die wenigsten Messer sind wirklich scharf.
Auch greift man nicht in die Spitze, sondern die Klinge in der Breite.
Ich würde ohne Bedenken zupacken.
Selbst wenn, ist eine Wunde in der Hand besser, als eine im Torso.

Anfangen, mit blossen Händen Brennesseln auszurupfen, dann weiß man, welchen Schmerz einen erwartet, und sieht dies gelassen.

Fortuna
06.11.2021, 21:51
Würden die politischen und medialen Komplizen fremdkultureller Migranten-Verbrecher nach jedem tödlichen bzw. Schwerletzten-Übergriff mitangeklagt werden, gäbe es die Probleme nicht!

Anstatt aktuell die polnisch-deutsche Grenze abzusichern, geschieht nichts! Statt dessen heucheln Seehofer&friends Entsetzen über den aktuellen syrischen ICE-Schlitzer!

Und ich bin entsetzt, wie wenig BRD-Polit-Drecksäcke die Sicherheit des Volkes interessiert:schlecht:

kd

Der wäre sicher noch viel mehr entsetzt gewesen, wenn der Schlitzer vor seiner heimischen Modelleisenbahn aufgetaucht wäre - aber halt, geht ja nicht im Gegensatz zum normalen Buntenbürger ist der Mann ja bestens geschützt.

Apart
06.11.2021, 21:51
Genau das fehlt uns hier im Buntland.. [MÜTIGE MÄNNER] .. die sind uns leider aus gegangen und deshalb muss ich dir leider Recht geben.

Ich würde in dieser Lage so reagieren, bevor er mich Verletzt, Verletzte ich ihn .. irgendwie.


Im feministisch verbrämten Gesellschaftsbild der heutigen BRD ist ein mutiger deutscher Mann das Synonym für rechtsradikales Arschloch.
Deshalb halten sich die Männer, die tatsächlich noch mutig wären, lieber zurück bei solchen Situationen.

Schlummifix
06.11.2021, 21:53
Ah, ein Syrer...
Ich lese ja die BRD-Nachrichten gar nicht mehr.
Da wird man ja verrückt..

autochthon
06.11.2021, 21:55
Komisch. Es gibt noch gar keine Bilder von den angeblich Schwerverletzten.....

Ansuz
06.11.2021, 21:57
Naja, auf dem Bau begrüßen wir uns endlich wieder mit Handschlag. Müssen aber dafür aber nicht unbedingt die Handschuhe ausziehen :)

Ist je nach Handschuh manchmal lustig

Kann ich mir gut vorstellen, daß das je nach Handschuh interessant ausfällt. *g*

Aber im Ernst, mit nackten Händen, also ohne Handschuhe welcher Art auch immer, außer Hause herumzulaufen, irgendwelche schmuddeligen Dinge anzufassen, vom Einkaufswagen bis zur Türklinke, finde ich eklig.
Das wird höchstens noch getoppt durch die Vorstellung, unbehandschuht jemand Fremden die Hand zu reichen.
Igitt.

Interessant finde ich, daß Handschuhe heutzutage nur noch wenig gebräuchlich sind außerhalb der kalten Jahreszeit. Das war laut Altvorderer bis in die 70er noch anders. Da ging man ohne Handschuhe nicht außer Hause.

WilliN
06.11.2021, 21:58
Die wenigsten Messer sind wirklich scharf.
Auch greift man nicht in die Spitze, sondern die Klinge in der Breite.
Ich würde ohne Bedenken zupacken.
Selbst wenn, ist eine Wunde in der Hand besser, als eine im Torso.

Anfangen, mit blossen Händen Brennesseln auszurupfen, dann weiß man, welchen Schmerz einen erwartet, und sieht dies gelassen.

Meine Messer sind fast alle alle scharf!
In der Fleischerei sind die Dinger so scharf, dass sie ohne viel Druck bis auf den Knochen gehen.
Wenn du da ohne Schutz rein greifst, sind die Finger ab.

Forsthandschuhe für Kettensägen sind nur am Rücken geschützt, und das auch nur für bestimmte Geräte.
Der Rest ist meistens Leder. Mit dem Messer geht es da ohne Probleme durch.
Kettenhandschuhe (Metzger) sind bombensicher. Es gibt auch spezielle Handschuhe ohne Edelstahl; die sind aber nicht 100%.

Wenn ich jetzt an mein Arbeitsmesser in der Garage denke - das ist nicht mehr so scharf -, will ich da auch nicht reingreifen.
Das macht die Hand kaputt und die Wunde wird sich entzünden.
Selbst in scharfes Plastik oder andere Materialien würde ich nicht ohne Schutz greifen. Niemals.

Schwabenpower
06.11.2021, 22:03
Kann ich mir gut vorstellen, daß das je nach Handschuh interessant ausfällt. *g*

Aber im Ernst, mit nackten Händen, also ohne Handschuhe welcher Art auch immer, außer Hause herumzulaufen, irgendwelche schmuddeligen Dinge anzufassen, vom Einkaufswagen bis zur Türklinke, finde ich eklig.
Das wird höchstens noch getoppt durch die Vorstellung, unbehandschuht jemand Fremden die Hand zu reichen.
Igitt.

Interessant finde ich, daß Handschuhe heutzutage nur noch wenig gebräuchlich sind außerhalb der kalten Jahreszeit. Das war laut Altvorderer bis in die 70er noch anders. Da ging man ohne Handschuhe nicht außer Hause.
Naja, da bin ich als Handwerker deutlich robuster. Oft genug Handschuhe vergessen oder ging wegen photographien nicht, oder schlicht zu warm. Da greift man schon viel in Dreck, Altöl, Hydrauliköl oder auch mal in säurehaltige Mineralwolle. Härtet ab.
Den Kollegen kann man dann auch "nackt" die Hand geben: die haben denselben Dreck an den Händen ;)

Fortuna
06.11.2021, 22:11
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.


Früher bin ich gerne mal mit dem Zug zum Flughafen gefahren. War praktisch weil man in Frankfurt, Nürnberg, etc. mit Zug und/oder U-Bahn fast bis ins Terminal fahren kann und keinen Zinnober mit Autoparken hatte und die Kalesche für den gesamten Urlaub halbwegs sicher zuhause abgestellt war.

Heute lasse ich mich lieber von einem Zubringerdienst hinfahren und informiere mich vorher, was die für Fahrer haben. Da gibt es hochsolide und leider auch welche wo Ali den Führerschein auf einem Rennkamel gemacht hat.

Man muß in Deusenlan leider mehr und mehr alte Gewohnheiten ablegen, sein Leben umstellen, bzw. anpassen und sich von Vielem was man einst als sicher und beständig sah (Geldwertsstabilität, Guthabenzinsen, etc.) verabschieden.

Fortuna
06.11.2021, 22:15
Na geh mal gedanklich 40 - 50 Jahre zurück. Das ist ein Zustand gewesen, der nicht optimal aber akzeptabel war. Es drückte sich nicht der Abschaum von aller Herren Länder herum, die Politik war auch korrupt aber tat es nicht ganz so offen, kommunistische Träumereien feierten keine fröhlichen Urstände usw..

Ja, damals gab es noch ein bißchen Restanstand. Wer da erwischt wurde, der mußte wenigstens eine Zeitlang kürzer treten und wurde nicht so wie heute noch weiter auf der Leiter nach oben befördert.

Schwabenpower
06.11.2021, 22:15
Meine Messer sind fast alle alle scharf!
In der Fleischerei sind die Dinger so scharf, dass sie ohne viel Druck bis auf den Knochen gehen.
Wenn du da ohne Schutz rein greifst, sind die Finger ab.

Forsthandschuhe für Kettensägen sind nur am Rücken geschützt, und das auch nur für bestimmte Geräte.
Der Rest ist meistens Leder. Mit dem Messer geht es da ohne Probleme durch.
Kettenhandschuhe (Metzger) sind bombensicher. Es gibt auch spezielle Handschuhe ohne Edelstahl; die sind aber nicht 100%.

Wenn ich jetzt an mein Arbeitsmesser in der Garage denke - das ist nicht mehr so scharf -, will ich da auch nicht reingreifen.
Das macht die Hand kaputt und die Wunde wird sich entzünden.
Selbst in scharfes Plastik oder andere Materialien würde ich nicht ohne Schutz greifen. Niemals.
Korrekt. Das mit dem Schutz lediglich des Handrückens hatte ich auch normal klar gestellt

Fortuna
06.11.2021, 22:21
Meine Absicht war einen Hinweis zu geben der pragmatisch und gleichzeitig legal ist.

Bolzenschussgeraete (Schlachtschussapparate) fallen nicht unter das Waffengesetz.
Die meisten Sandaffen und Buschneger wissen ueberhaupt nicht was das ist und
daher ist der Ueberraschungseffekt auf Seite der durch Angriff bedrohten Person.
Was fuer ein ausgewachsenes Schwein oder sogar Rinderbullen reicht, taugt auch
zur Abwehr eines durchgeknallten Angreifers.

Ansonsten kann man Bedrohungslagen in oeffentlichen Verkehrsmittel nur sicher
vermeiden wenn man oeffentliche Verkehrsmittel ueberhaupt nicht benutzt.

Mittlerweile gelten die Dinger als halbautomatische Kurzwaffen.

ABAS
06.11.2021, 22:24
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.

Es ist ja nicht nur die Kriminalitaet sondern die Nutzer oeffentlicher Verkehrsmittel
stinken wie Esel, verbreiten nicht nur eine Geruchsmischung aus Pisse, Scheisse,
Schweiss und Pheromonen, angereichert von billigen Paerfuem sondern auch
Bakterien und Viren.

Dem Grund nach ist die Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel eine Strafe! :D

ABAS
06.11.2021, 22:29
Mittlerweile gelten die Dinger als halbautomatische Kurzwaffen.

Hast Du die Quelle? Dann muss es eine Gesetzesaenderung gegeben haben.
Bisheriger Rechtsstand war das Bolzenschussgeraete ueberhaupt nicht als
Waffen im Sinne von § 1 das Waffengesetzes eingestuft waren, weil es sich
um Werkzeuge und keine Waffen handelt. Fuer Nagelschussgeraete gilt das
ebenfalls.

Bolzenschussgeraete sind Schlachtwerkzeuge. Nagelschussgeraete sind Bauwerkzeuge.

Fortuna
06.11.2021, 22:40
Hast Du die Quelle? Dann muss es eine Gesetzesaenderung gegeben haben.
Bisheriger Rechtsstand war das Bolzenschussgeraete ueberhaupt nicht als
Waffen im Sinne von § 1 das Waffengesetzes eingestuft waren, weil es sich
um Werkzeuge und keine Waffen handelt. Fuer Nagelschussgeraete gilt das
ebenfalls.

https://bawue.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=1361

Gab auch schon relativ früh Urteile in der Richtung:

https://forum.waffen-online.de/topic/411093-bolzenschu%C3%9Fger%C3%A4te/

Schwabenpower
06.11.2021, 22:44
https://bawue.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=1361

Gab auch schon relativ früh Urteile in der Richtung:

https://forum.waffen-online.de/topic/411093-bolzenschu%C3%9Fger%C3%A4te/
Ziemlich sinnlos, da Du die - unmanipuliert - aufsetzen mußt und recht kräftig drücken mußt. Zudem unhandlich in der Bahn.

Deutschmann
06.11.2021, 23:02
versuchen sich in Sicherheit zu bringen und die 110 wählen.

... und dann den Täter festhalten bis die Polizei eintrifft.

Schwabenpower
06.11.2021, 23:21
... und dann den Täter festhalten bis die Polizei eintrifft.
Kabelbinder sind da hilfreich.
Ups, Herr Wachtelmeister, da habe ich versehentlich um den Hals gebunden. Die gehen ohne Messer ja nicht mehr auf. Und Messer sind uns braven Untertanen ja verboten. Kabelbinder (noch) nicht

Hay
06.11.2021, 23:34
Dir steht frei, dich im Rahmen der Notwehrrechte zu schützen, bis Hilfe eintrifft.

Du hast schon ein paar Action-Filme zuviel angesehen? Mit einem gezielten Fußtritt dem Täter das Messer aus der Hand schlagen, dann ihn niederstrecken, jawohl. Das klappt bestimmt, wenn du das machst.

WilliN
06.11.2021, 23:40
Kabelbinder sind da hilfreich.
Ups, Herr Wachtelmeister, da habe ich versehentlich um den Hals gebunden. Die gehen ohne Messer ja nicht mehr auf. Und Messer sind uns braven Untertanen ja verboten. Kabelbinder (noch) nicht

Oder Plüschhandschellen (rosa Leopardenmuster :D), da stehen die Zugewanderten voll drauf.
Bis die Bundespolizei oder Security eintrifft, kann man den Asylanten auch noch mit einer Regenbogen-Fahne über den Kopf ruhig stellen.
Laufen ja viele mit rum - irgend einen Zweck müssen die ollen Dinger ja haben.
Spuckschutz; und du musst die hässliche Afghanenfresse nicht sehen.
Da fällt mir ein: Lederpeitsche!! Legal und in vielen Längen erhältlich.
Da guckt der Randalierer dumm, wenn man das 2m-Ding aus dem Gepäck zieht.
Macht auch ohne Zorro-Umhang Eindruck. Lederpeitsche!
Oder für ABAS ein Hochentaster mit Teleskopstange.
Das geht zwar jetzt in Richtung Freakshow, passt aber zur BRD.
Das ganze Theater hier ist doch nur noch ne schlechtere Freakshow.
Haarspray und Feuerzeug. Oder Chlorreiniger in der Sprühflasche.
Ganze böse Jungs nehmen das Schweitzer mit dem Korkenzieher zwischen den Fingern.
Möglichkeiten gibt es genug. Nur fehlt es an Personal.
Der BRDler daddelt lieber auf dem iPhone rum.
So nach dem Motto: Mein letztes Selfie...

Hay
06.11.2021, 23:44
Oder Plüschhandschellen (rosa Leopardenmuster :D), da stehen die Zugewanderten voll drauf.
Bis die Bundespolizei oder Security eintrifft, kann man den Asylanten auch noch mit einer Regenbogen-Fahne über den Kopf ruhig stellen.
Laufen ja viele mit rum - irgend einen Zweck müssen die ollen Dinger ja haben.
Spuckschutz; und du musst die hässliche Afghanenfresse nicht sehen.
Da fällt mir ein: Lederpeitsche!! Legal und in vielen Längen erhältlich.
Da guckt der Randalierer dumm, wenn man das 2m-Ding aus dem Gepäck zieht.
Macht auch ohne Zorro-Umhang Eindruck. Lederpeitsche!
Oder für ABAS ein Hochentaster mit Teleskopstange.
Das geht zwar jetzt in Richtung Freakshow, passt aber zur BRD.
Das ganze Theater hier ist doch nur noch ne schlechtere Freakshow.
Haarspray und Feuerzeug. Oder Chlorreiniger in der Sprühflasche.
Ganze böse Jungs nehmen das Schweitzer mit dem Korkenzieher zwischen den Fingern.
Möglichkeiten gibt es genug. Nur fehlt es an Personal.
Der BRDler daddelt lieber auf dem iPhone rum.
So nach dem Motto: Mein letztes Selfie...

Hier werden Gewaltphantasien wahr! Hilft gegen den Fruststau und die Wut...

WilliN
06.11.2021, 23:45
Hier werden Gewaltphantasien wahr! Hilft gegen den Fruststau und die Wut...

Ich drehe auch Amateur-Filme. Bleibt aber unter uns.

Schwabenpower
06.11.2021, 23:48
Ich drehe auch Amateur-Filme. Bleibt aber unter uns.
Natürlich :haha:

Neben der Spur
06.11.2021, 23:49
Schwert-Talk! Das Schwert an der Klinge halten?
3111 Aufrufe · vor 3 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=nUC5vhX7zFY

Hier greift er die Mitte einer Klinge mit der bloßen Hand, ganz ohne Probleme.

Schwabenpower
06.11.2021, 23:50
Hier werden Gewaltphantasien wahr! Hilft gegen den Fruststau und die Wut...
Peitsche ist gar keine schlechte Idee. Ich hatte letztens noch ein 6 mm Stahlseil versehentlich in der Tasche. Wirkt genau so und macht viel aua

Hay
06.11.2021, 23:52
Ich drehe auch Amateur-Filme. Bleibt aber unter uns.

Ich schreibe Drehbücher! Wir können uns ja gerne treffen. Brauchen wir nur noch die Schauspieler!

WilliN
06.11.2021, 23:53
Schwert-Talk! Das Schwert an der Klinge halten?
3111 Aufrufe · vor 3 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=nUC5vhX7zFY

Hier greift er die Mitte einer Klinge mit der bloßen Hand, ganz ohne Probleme.

Da weiß man nicht ob der Typ oder das Schwert schwuler ist!
Ernsthaft, man sollte immer davon ausgehen, dass das Messer relativ scharf ist.
Ich habe etwa 2 Dutzend, davon sind bis auf 2 oder 3 alle sehr scharf. Niemand greift da einfach so rein.
Wenn man es greift braucht der andere nur ein bisschen ziehen und es ist aus mit der Hand.
Einen besseren Dienst kann man dem Angreifer nicht erweisen.
Nur die coolen Jungs im Film greifen ins Messer und sagen ihren Spruch auf.

Hay
06.11.2021, 23:54
Da weiß man nicht ob der Typ oder das Schwert schwuler ist!
Ernsthaft, man sollte immer davon ausgehen, dass das Messer relativ scharf ist.
Ich habe etwa 2 Dutzend, davon sind bis auf 2 oder 3 alle sehr scharf. Niemand greift da einfach so rein.
Wenn man es greift braucht der andere nur ein bisschen ziehen und es ist aus mit der Hand.
Einen besseren Dienst kann man dem Angreifer nicht erweisen.
Nur die coolen Jungs im Film greifen ins Messer und sagen ihren Spruch auf.

Welcher Film noch mal? Welche Szene?

Neben der Spur
06.11.2021, 23:55
Ich schreibe Drehbücher! Wir können uns ja gerne treffen. Brauchen wir nur noch die Schauspieler!

Ich mach' dann gerne den Bösen Buben.

WilliN
06.11.2021, 23:57
Ich schreibe Drehbücher! Wir können uns ja gerne treffen. Brauchen wir nur noch die Schauspieler!

Schauspieler habe ich en masse an der Hand.
Aber es fehlt an Stuntmännern. Und Frauen.
Kamera mache ich. Nacktszenen drehe ich immer mindestens 5x.

Hay
06.11.2021, 23:57
Ich mach' dann gerne den Bösen Buben.

Mit oder ohne Kampfkunsterfahrung? Zur Not nimmst du das Stahlseil von Schwabenpower. Das läßt sich auch ohne viel Übung anwenden.

WilliN
06.11.2021, 23:57
Ich mach' dann gerne den Bösen Buben.

Würdest du auch nen Messerstecher spielen?

Hay
06.11.2021, 23:58
Schauspieler habe ich en masse an der Hand.
Aber es fehlt an Stuntmännern. Und Frauen.
Kamera mache ich. Nacktszenen drehe ich immer mindestens 5x.

Aber bestimmt nicht bei Claudia Roth und Udo Lindenberg oder Peter Altmeier.

Neben der Spur
07.11.2021, 00:00
Da weiß man nicht ob der Typ oder das Schwert schwuler ist!
Ernsthaft, man sollte immer davon ausgehen, dass das Messer relativ scharf ist.
Ich habe etwa 2 Dutzend, davon sind bis auf 2 oder 3 alle sehr scharf. Niemand greift da einfach so rein.
Wenn man es greift braucht der andere nur ein bisschen ziehen und es ist aus mit der Hand.
Einen besseren Dienst kann man dem Angreifer nicht erweisen.
Nur die coolen Jungs im Film greifen ins Messer und sagen ihren Spruch auf.

Guck Dir das Ding ganz an.

Nicht jeder ist Schlachter oder Berufskoch.

Meine Küchenmesser habe ich noch nie geschärft, denn privat bin ich nicht auf Akkord.

Bei irgendwelchen Irren mit Messer muß man vom Normalfall ausgehen: Billig-Küchenmesser, aus dem Schüttkasten, kaum scharf.

Ich bin Dachdecker: Guckst Du auf anderer Leute Dächer?

Schwabenpower
07.11.2021, 00:01
Mit oder ohne Kampfkunsterfahrung? Zur Not nimmst du das Stahlseil von Schwabenpower. Das läßt sich auch ohne viel Übung anwenden.
Ähm, nein. Nur mit Lederhandschuhen. Sonst gibt das böses selberaaua. Ist mir ja passiert beim herausziehen mit der bloßen Hand. Böse Schnittwunde

Neben der Spur
07.11.2021, 00:01
Schauspieler habe ich en masse an der Hand.
Aber es fehlt an Stuntmännern. Und Frauen.
Kamera mache ich. Nacktszenen drehe ich immer mindestens 5x.

Spanner!

WilliN
07.11.2021, 00:02
Aber bestimmt nicht bei Claudia Roth und Udo Lindenberg oder Peter Altmeier.

Doch, die Asiaten zahlen für so etwas. Nahaufnahme Altmaier, bitte bücken. Bei Roth wird es schon schwieriger.
Bringt gebrauchte Socken und Schlüpfer mit - die Japaner schnüffeln da gerne dran. Ich verticke alles!

Schwabenpower
07.11.2021, 00:02
Guck Dir das Ding ganz an.

Nicht jeder ist Schlachter oder Berufskoch.

Meine Küchenmesser habe ich noch nie geschärft, denn privat bin ich nicht auf Akkord.

Bei irgendwelchen Irren mit Messer muß man vom Normalfall ausgehen: Billig-Küchenmesser, aus dem Schüttkasten, kaum scharf.

Ich bin Dachdecker: Guckst Du auf anderer Leute Dächer?
Dann kennst Du auch Teppichmesser. Die sind verdammt scharf

Hay
07.11.2021, 00:05
Doch, die Asiaten zahlen für so etwas. Nahaufnahme Altmaier, bitte bücken. Bei Roth wird es schon schwieriger.
Bringt gebrauchte Socken und Schlüpfer mit - die Japaner schnüffeln da gerne dran. Ich verticke alles!

Nun steht ja die Frage nach der Handlung. Ich denke im Zug mit einem Stahlseil, einem Messer oder einer Pistole. Wobei Messer der traditionelle Gegenstand ist, natürlich neben der Bombe oder dem Bombengürtel. Nehmen wir für diesen Film auch Laiendarsteller, also echte Afghanen? Geben wir denen vorher den Koran als zündenden Funken? Ich meine, reden müssen sie ja nicht viel. Sie brauchen nur die Motivation und die Power! Und natürlich die Requisite.

Ach, so, ja Roth und Altmaier müssen wir auch noch einbauen. Die werden aber nicht mitspielen wollen. Vielleicht macht es ja der Richling, der kann gut nachstellen. Also die könnten dann tatsächlich in den - alten Socken und Schlüpfern - bzw. dann demnächst ohne auftreten, wenn sich der Afghanenmann nähert.

Neben der Spur
07.11.2021, 00:07
Würdest du auch nen Messerstecher spielen?

Grundsätzlich schon, aber das müsste ich üben.
Man kann mit Klingen stechen, aber auch hauen.
Mit einem Messer habe ich noch nie andere Leute bedroht,
nur mit einer abgebrochenen Bierflasche einen aggressiven kläffenden Schäferhund von Antifanten.
Eine Bisswunde im hinteren Oberschenkel hatte ich davongetragen.

Trug auch nie Messer am Mann, nur Schweizer Taschenmesser und Pappmesser. Zum Steinwolle schneiden hatte ich in der Regel das Pappmesser mit Trapezklinge.

WilliN
07.11.2021, 00:09
Grundsätzlich schon, aber das müsste ich üben.
Man kann mit Klingen stechen, aber auch hauen.
Mit einem Messer habe ich noch nie andere Leute bedroht,
nur mit einer abgebrochenen Bierflasche einen aggressiven kläffenden Schäferhund von Antifanten.
Eine Bisswunde im hinteren Oberschenkel hatte ich davongetragen.

Trug auch nie Messer am Mann, nur Schweizer Taschenmesser und Pappmesser. Zum Steinwolle schneiden hatte ich in der Regel das Pappmesser mit Trapezklinge.

Na lass mal. Ich frag den Syrer aus dem Zug.
Der dürfte eh bald wieder draußen sein!

Neben der Spur
07.11.2021, 00:11
Im engen Zug mit 2m-Peitsche.

Na dann, machen!

Schwabenpower
07.11.2021, 00:22
Im engen Zug mit 2m-Peitsche.

Na dann, machen!
20 cm Stahl reichen

WilliN
07.11.2021, 00:29
20 cm Stahl reichen



Solche Schweinkram-Filme mache ich nicht mehr.

Schwabenpower
07.11.2021, 00:33
Ferkel!

Solche Filme mache ich nicht mehr.
Ich meinte doch das Stahlseil.....
Unter uns: wie kriegt man ihn unter 20 cm ohne Operation? Dauernd kaltes Wasser geht ja auch nicht

Schlummifix
07.11.2021, 07:14
Ansonsten:


https://www.youtube.com/watch?v=dSnosk4tWrg

Heute...

https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/12/28/article-1238848-07B5215A000005DC-950_468x622.jpg

mick31
07.11.2021, 08:02
Ich meinte hier schon eine konkretere Gewalterfahrung. Ist in Deutschland zwar nicht ganz so häufig wie in den USA, aber selbst in meiner Jugend ging es zur Sache. Viele Menschen unterdrücken die Wahrnehmung der Bedrohung, weil es einfach etwas ist, das es in einer zivilisierten Gesellschaft nicht geben darf, und das gesunde Misstrauen sowas wie eine Diskriminierung ist. Allein schon die Einsicht, dass man sich im Zweifelsfall allein oder in der Gruppe helfen muss, ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Der brave BRDling ist unfähig sich zu wehren, jeden Selbsterhaltungstrieb abtrainiert.

Schaut euch das Gesindel an, dünne Ärmchen im Holzfällerhemd, fressen vegan und "Männer" haben gezupfte Augenbrauen, Hauptsache irgendeinen Dreck tätowiert.

Bruddler
07.11.2021, 08:09
Ich finde, jeder sollte stets einen Koran gut sichtbar mit sich führen, als "Schutzschild" sozusagen...

Swesda
07.11.2021, 08:34
Ich finde, jeder sollte stets einen Koran gut sichtbar mit sich führen, als "Schutzschild" sozusagen...
Sehr gute Idee! Ich nehme trotzdem lieber die Tora mit auf so einem Sackkarren, vollständige und gebundene Ausgabe mit Goldschnittkanten. Die ist sogar kugelfest und überhaupt sehr kampfstark. Mein Zauberspruch in der Bahn lautet: "Ich bin Jude und Sie beide sitzen auf meinem Platz". Dann stehen immer gleich zwei auf (wegen der Tora!) und ich habe meinen Frieden.

mick31
07.11.2021, 08:35
Ich hatte nämlich vor einigen Wochen mal eine Tatort Wiederholung mit Schenk und Ballauf aus Köln gesehen. Da hat der Ballauf zu einem E-Schocker gesagt, die Dinger sind in Deutschland verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in einem Vorzeigekrimi bewußt falsche Tatsachen verbreiten.

Was schaust auch GEZ Propagandadreck.

Bruddler
07.11.2021, 08:36
Sehr gute Idee! Ich nehme trotzdem lieber die Tora mit auf so einem Sackkarren, vollständige und gebundene Ausgabe mit Goldschnittkanten. Die ist sogar kugelfest und überhaupt sehr kampfstark. Mein Zauberspruch in der Bahn lautet: "Ich bin Jude und Sie beide sitzen auf meinem Platz". Dann stehen immer gleich zwei auf (wegen der Tora!) und ich habe meinen Frieden.

Aber was, wenn zwei Musel auf Deinem Platz sitzen ? Stehen die auch sofort auf ? :hmm:

Swesda
07.11.2021, 08:38
Heute nicht nur im Videotext , sondern auch auf BR24 - Natürlich wieder "Mann" mit Messer auf Fahrgäste - die Menschen in Panik.

Das ist einer meiner letzten Alpträume - was tun - wenn du merkst, im Zug ist ein Attentäter und du kannst dich als Fahrgast nicht wehren - hat keine Waffe - brauchtest sie vorher nicht und nun wirst du dir der Gefahr bewußt - was also tun ?

Wer hilft dir dann, die Bahnpolizei ist weit weg - alles gerät in Panik und du bist schutzlos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerattacke-in-ice-von-regensburg-nach-nuernberg,SnyKxdZ





https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/daenemark-terroranschlag-in-kopenhagen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL1dlbHRzcGllZ2VsLzE2MDI1MDkwMD k/
Letztlich hilft dir nur die Philosophie. Das Leben ist endlich. So oder so. Nur eine Frage des Zeitpunkts. Wenn der unergründliche Ratschluss des Universums den Zeitpunkt deines Abschieds festgelegt hat gibt es kein Entrinnen, kein Gegenmittel, keine Waffe, keine Argumentation. Dann ist es eben soweit. Sag zum Abschied leise Servus. Ich bin sicher, es gibt sehr viele Freunde, in deren Erinnerung du weiterleben wirst. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf Wolke 38.

Wassiliboyd
07.11.2021, 08:41
Ich finde, jeder sollte stets einen Koran gut sichtbar mit sich führen, als "Schutzschild" sozusagen...

Da sei mal vorsichtig; das könnte dir als "Kafir" als Gotteslästerung angekreidet werden!:schreck:

Swesda
07.11.2021, 08:42
Aber was, wenn zwei Musel auf Deinem Platz sitzen ? Stehen die auch sofort auf ? :hmm:
Vielleicht sollte ich sicherheitshalbe einen argumentativen Verstärker mitnehmen?

https://www.ram-shop24.de/images/product_images/original_images/HDS68_1.jpg

nurmalso2.0
07.11.2021, 08:42
Sehr gute Idee! Ich nehme trotzdem lieber die Tora mit auf so einem Sackkarren, vollständige und gebundene Ausgabe mit Goldschnittkanten. Die ist sogar kugelfest und überhaupt sehr kampfstark. Mein Zauberspruch in der Bahn lautet: "Ich bin Jude und Sie beide sitzen auf meinem Platz". Dann stehen immer gleich zwei auf (wegen der Tora!) und ich habe meinen Frieden.

Nimm den Koran und trage einen Rucksack, dann gehört der Bus dir allein

kiwi
07.11.2021, 08:43
Letztlich hilft dir nur die Philosophie. Das Leben ist endlich. So oder so. Nur eine Frage des Zeitpunkts. Wenn der unergründliche Ratschluss des Universums den Zeitpunkt deines Abschieds festgelegt hat gibt es kein Entrinnen, kein Gegenmittel, keine Waffe, keine Argumentation. Dann ist es eben soweit. Sag zum Abschied leise Servus. Ich bin sicher, es gibt sehr viele Freunde, in deren Erinnerung du weiterleben wirst. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf Wolke 38.

Wenn der unergründliche Ratschluss des Universums den Zeitpunkt deines Abschieds festgelegt hat gibt es kein Entrinnen----
und wenn das Universum überlastet ist muss eben Neubürger aushelfen - Werkzeug ist mit zubringen

Swesda
07.11.2021, 08:46
Nimm den Koran und trage einen Rucksack, dann gehört der Bus dir allein
nen Bart zum Umhängen muss auch sein

https://peruecken-online.com/WebRoot/Store11/Shops/26a82633-da59-40c9-a113-755db2ce615a/5797/8211/C6AC/3438/3515/0A48/3534/BE30/69.9537B-P103_02.JPG

Voll der Billig-Bart: 6,99 Euronen.

Fortuna
07.11.2021, 09:18
Ziemlich sinnlos, da Du die - unmanipuliert - aufsetzen mußt und recht kräftig drücken mußt. Zudem unhandlich in der Bahn.

In Hollywood-Schinken sieht man gelegentlich ja auch, wie der Held mit einem Akku- oder Gaskartuschen-Nagelschußgerät die Bösen niederstreckt. Dürfte im normalen Buntland-Bürgerkriegseinsatz aber auch ziemlich unpraktisch sein.

Fortuna
07.11.2021, 09:19
... und dann den Täter festhalten bis die Polizei eintrifft.

... und den Namen tanzen und ein freundliches Gesicht zeigen.

Fortuna
07.11.2021, 09:24
Oder Plüschhandschellen (rosa Leopardenmuster :D), da stehen die Zugewanderten voll drauf.
Bis die Bundespolizei oder Security eintrifft, kann man den Asylanten auch noch mit einer Regenbogen-Fahne über den Kopf ruhig stellen.
Laufen ja viele mit rum - irgend einen Zweck müssen die ollen Dinger ja haben.
Spuckschutz; und du musst die hässliche Afghanenfresse nicht sehen.
Da fällt mir ein: Lederpeitsche!! Legal und in vielen Längen erhältlich.
Da guckt der Randalierer dumm, wenn man das 2m-Ding aus dem Gepäck zieht.
Macht auch ohne Zorro-Umhang Eindruck. Lederpeitsche!
Oder für ABAS ein Hochentaster mit Teleskopstange.
Das geht zwar jetzt in Richtung Freakshow, passt aber zur BRD.
Das ganze Theater hier ist doch nur noch ne schlechtere Freakshow.
Haarspray und Feuerzeug. Oder Chlorreiniger in der Sprühflasche.
Ganze böse Jungs nehmen das Schweitzer mit dem Korkenzieher zwischen den Fingern.
Möglichkeiten gibt es genug. Nur fehlt es an Personal.
Der BRDler daddelt lieber auf dem iPhone rum.
So nach dem Motto: Mein letztes Selfie...


Laut Meldung eines Buntland-Hauptstrommediums hat der "Zugfahrer" (gemeint ist sicher der "Zugführer=Schaffner") sich dem schutzbedürftigen Integrationsopfer mit einem Feuerlöscher entgegengestellt und eine Passagierin war mit Haarspray bewaffnet.

Auf die beiden dürfte juristische einiges zukommen.

Fortuna
07.11.2021, 09:28
Welcher Film noch mal? Welche Szene?

Rob Roy:


https://www.youtube.com/watch?v=9u_76dg61ns

Fortuna
07.11.2021, 09:30
Mit oder ohne Kampfkunsterfahrung? Zur Not nimmst du das Stahlseil von Schwabenpower. Das läßt sich auch ohne viel Übung anwenden.

Da sollte aber noch ein massives Kuhmaul dranhängen.

Affenpriester
07.11.2021, 09:33
Vor Messerattacken im Zug schützt man sich in etwa wie vor Axtattacken im Bus oder vor Rasierklingenattacken im Discounter ... die Unterschiede sind da nur marginal und wenn im Zug jemand ein Messer zieht um dich damit zu erschlagen, musst du ihn/sie nur irritieren, indem du dich der Situation völlig unangemessen verhältst. Versuche mal das Fenster zu öffnen, wenn dich jemand zu erstechen versucht! Möglicherweise hat er/sie es aber auch einfacher, eine deiner Nieren zu erwischen. Bei einem Angriff mit einem Messer ist der Täter an einem Dialog wohl weniger interessiert und wird sich daher nur stichpunktartig vermitteln. Ihn auf das Wetter anzusprechen wird daher nichts nützen ... die Frage ist doch womit rechnet man am wenigsten, wenn man jemanden mit einem Messer zerschnippeln will. Was ist absurd und irritierend genug, den Täter ein bis zwei Sekunden zu verwirren?
Ansonsten Hilfe rufen und weglaufen, wie die anderen. Die Frage ist schon eigenartig genug.

Nicht Sicher
07.11.2021, 09:36
Da sollte aber noch ein massives Kuhmaul dranhängen.

Fahrradkette. Ist aber in den engen Verhältnissen eines Zuges auch nicht so..

Bolle
07.11.2021, 09:37
fragt Bernhard „Bernie“ Hugo Goetz!

Bestmann
07.11.2021, 09:43
Ich gehe seid Jahren am Stock ,und denke ,das es fast keine besser Abwehr/Waffe gibt .
Entscheidend ist der Wille wirklich mit dieser Waffe zu zu schlagen !
Die Kehle des Gegners ist mit hoch Geschwindigkeit zu treffen ,oder die Schienbeine mit Macht und dem Willen sie die Beine
zu zerstören .
Gruß Bestmann .

ich58
07.11.2021, 09:43
der hatte grad von Allah seinen Dschihadauftrag bekommen, der Polizeisprecher sagte: Da er allein gehandelt hat, kann es kein Terrorakt sein :haha:

zum Threadtitel: einfach diese Verkehrsmittel nicht mehr nutzen, seit der Dschihadistenflutung alles zu gefährlich



:gp: das werden sich die drei Opfer jetzt auch denken, vielleicht waren es ja Bahnhofsbeifallsklatscherinnen& etc.
Die Vollidioten von DB Sicherheit sind mit der Maskenkontrolle beschäftigt oder versuchen Eisenbahner zu belästigen die auf Dienstwegen über die Gleise zu ihren Zügen gehen.

Fortuna
07.11.2021, 09:43
Fahrradkette. Ist aber in den engen Verhältnissen eines Zuges auch nicht so..

Ein Montiereisen für Traktor- oder Radladerreifen wäre eine Alternative.

rumpelgepumpel
07.11.2021, 09:47
Fahrradkette. Ist aber in den engen Verhältnissen eines Zuges auch nicht so..

Bruce Lee würde einem Messerangreifer in die Eier treten

bei 01:03 - mit der längsten Waffe (Beine) in das kürzeste Ziel (die Eier)



http://youtu.be/TKRQBl8cap4

Xarrion
07.11.2021, 09:51
Ich gehe seid Jahren am Stock ,und denke ,das es fast keine besser Abwehr/Waffe gibt .
Entscheidend ist der Wille wirklich mit dieser Waffe zu zu schlagen !
Die Kehle des Gegners ist mit hoch Geschwindigkeit zu treffen ,oder die Schienbeine mit Macht und dem Willen sie die Beine
zu zerstören .
Gruß Bestmann .

Genau das ist es.

Entscheidend ist der unbedingte Wille, dem Gegner maximal zu schaden, wenn es sein muß, auch zu töten.

Dazu sind die meisten Menschen aber nicht fähig, auch nicht sog. Kampfsportler.

Diese Hemmung systematisch abzubauen lernt man ausschließlich im militärischen Nahkampftraining.

Bestmann
07.11.2021, 09:55
Genau das ist es.

Entscheidend ist der unbedingte Wille, dem Gegner maximal zu schaden, wenn es sein muß, auch zu töten.

Dazu sind die meisten Menschen aber nicht fähig, auch nicht sog. Kampfsportler.

Diese Hemmung systematisch abzubauen lernt man ausschließlich im militärischen Nahkampftraining.

Genau so ist es ,Das Leben schreibt nicht nur die Bücher ,sondern formt den Charakter und den Willen eines Jeden .
Gruß Bestmann .

Veruschka
07.11.2021, 09:59
Mittels einem schönen Tritt gegen den (dumm-muslimischen) Kopf des Täters.
Weil du so gelenkig bist:D
Und Frauen sollen dem Angreifer den Pumps- Absatz ins Hirn jagen, wa?!

Maitre
07.11.2021, 10:14
Also ein gerade noch legales, wenngleich etwas unhandliches Mittel gegen solche Angriffe sind zwei gut ausgebildete Hunde. Wegen des des besseren Stils sollte es sich um zwei Dobermänner namens "Zeus" und "Apollo", in Kurzform "die Jungs" genannt, handeln.

Chronos
07.11.2021, 10:18
Ein Montiereisen für Traktor- oder Radladerreifen wäre eine Alternative.

Hast du bei einer Zugfahrt immer grundsätzlich ein Montiereisen im Reisegepäck? :D

Fortuna
07.11.2021, 10:21
Hast du bei einer Zugfahrt immer grundsätzlich ein Montiereisen im Reisegepäck? :D

Klar, gerade ICEs haben gelegentlich Probleme mit Radreifen.

https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Zugunglueck-Eschede-Wie-ein-Radreifen-zur-Katastrophe-fuehrte,eschede4.html

Fortuna
07.11.2021, 10:28
Also ein gerade noch legales, wenngleich etwas unhandliches Mittel gegen solche Angriffe sind zwei gut ausgebildete Hunde. Wegen des des besseren Stils sollte es sich um zwei Dobermänner namens "Zeus" und "Apollo", in Kurzform "die Jungs" genannt, handeln.

Für etwas zartere Hundehalter würde ich zu "Brutus", "Nero", "Caligula" und "Godzilla" raten:



https://previews.123rf.com/images/photodeti/photodeti1510/photodeti151000130/46981565-group-of-puppies-rottweiler-with-hats-for-halloween-lying-in-line-isolated-on-white-background-.jpg

Bruddler
07.11.2021, 10:36
Bruce Lee würde einem Messerangreifer in die Eier treten

bei 01:03 - mit der längsten Waffe (Beine) in das kürzeste Ziel (die Eier)



http://youtu.be/TKRQBl8cap4

Der konnte sogar aus dem Stand auf ein Hochhaus springen....Reschpekt !

Deutschmann
07.11.2021, 10:40
Genau das ist es.

Entscheidend ist der unbedingte Wille, dem Gegner maximal zu schaden, wenn es sein muß, auch zu töten.

Dazu sind die meisten Menschen aber nicht fähig, auch nicht sog. Kampfsportler.

Diese Hemmung systematisch abzubauen lernt man ausschließlich im militärischen Nahkampftraining.

Liegt auch an der - ich sag mal - "feminisierung" der Jungs. Nach dem Motto: der Klügere gibt nach .... aus sichereer Entfernung die Polizei rufen ... und sonst so ein Mist. Ne kleine Schubserei auf dem Schulhof und die Eltern zerren ihre Kinder zum Psychologen und besuchen anschließend die Erziehungsberatung.

Zu meiner Jugend undenkbar.

frundsberg
07.11.2021, 10:46
Die ganze Frage ist falsch.
"Wie schützt man sich als Bürger"?
Dieser Begriff steht doch für Schwächlichkeit und Feigheit, für materielle Saturiertheit und Volksenfremde.
Wie schütze ich mich als Deutscher oder als Volksgenosse.

Aber in der BRD gibt es ja nur das Gewaltregime und den "toleranten Bundesbürger".
Gefährliche Mischung.
Natürlich nicht für das System.

:cool::hi:



https://www.youtube.com/watch?v=SQI5oYxsz1w

pixelschubser
07.11.2021, 10:49
Heute...

https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/12/28/article-1238848-07B5215A000005DC-950_468x622.jpg

Kann er doch. Der Mann ist 1939 geboren.

Xarrion
07.11.2021, 10:57
Liegt auch an der - ich sag mal - "feminisierung" der Jungs. Nach dem Motto: der Klügere gibt nach .... aus sichereer Entfernung die Polizei rufen ... und sonst so ein Mist. Ne kleine Schubserei auf dem Schulhof und die Eltern zerren ihre Kinder zum Psychologen und besuchen anschließend die Erziehungsberatung.

Zu meiner Jugend undenkbar.

Wahre Worte.

Was sich heute alles Mann nennt, spottet jeder Beschreibung.

Und dann wundern sich solche Weicheier auch noch, wenn sie von Orientalen eine aufs Maul bekommen.
Einfach nur erbärmlich.

Flüchtling
07.11.2021, 11:04
Aus den Radionachrichten von vorhin:

Der Täter habe "unter psychischen Problemen gelitten.

Ja.:( Und das vermutlich als Trauma-Folge wegen Hitlers grauenvollen Verbrechen. Deshalb: :hzu:AfD verbieten, NOCH HEUTE!

Kikumon
07.11.2021, 11:21
Vielleicht war es eine Kontrolleurin, da ticken Muskels gerne mal aus. Ehre und so...

In der Tat! Weibliches Personal können diese Heinis überhaupt nicht ab.

Kikumon
07.11.2021, 11:24
der hatte grad von Allah seinen Dschihadauftrag bekommen, der Polizeisprecher sagte: Da er allein gehandelt hat, kann es kein Terrorakt sein

Den hat er schon so verinnerlicht. Jeder Moslem ist dazu verpflichtet.

https://www.swp-berlin.org/publications/products/studien/2012_S05_dfr.pdf

kadir
07.11.2021, 11:48
Messerattacken sind bei diesen Menschen in ihrer Kultur eine Art Freizeitbeschäftigung und gehört zum täglichen Leben. Das muss der naive weltoffene und humane Blöd Michel endlich begreifen. Die sind doch Feuer und Flamme für diese Kuffnucken.:D

Nicht Sicher
07.11.2021, 11:54
Bruce Lee würde einem Messerangreifer in die Eier treten

bei 01:03 - mit der längsten Waffe (Beine) in das kürzeste Ziel (die Eier)



http://youtu.be/TKRQBl8cap4

Er sagt Kniescheibe, nicht Eier. Ansonsten müssen solche Tritte lange und möglichst praxisnah im Sparring trainiert werden, um effektiv zu sein. Für die Masse also auch nichts ...

pixelschubser
07.11.2021, 11:55
Wahre Worte.

Was sich heute alles Mann nennt, spottet jeder Beschreibung.

Und dann wundern sich solche Weicheier auch noch, wenn sie von Orientalen eine aufs Maul bekommen.
Einfach nur erbärmlich.

Hipster mit gegeltem Bart und Undercut. Das sind so die Muschis, die ich gerne mal aufm Bau oder gar bei uns im PZ erleben würde. Die kacken sich doch schon ein, wenn ihnen ein Ölauge direkt in die Augen sieht!

Maitre
07.11.2021, 11:55
Hast du bei einer Zugfahrt immer grundsätzlich ein Montiereisen im Reisegepäck? :D

Alte Schrauberregel: Man hat nie zuviel Werkzeug dabei.

Klopperhorst
07.11.2021, 11:57
Gestern fuhr ich mit dem Zug in Bayern, Regionalzug.
Wie üblich nur junge Kanacken drin an diesen verlassenen Samstagen, wo der normale Berufsverkehr und Pendler nicht drin sitzen.

---

Politikqualle
07.11.2021, 12:00
Hast du bei einer Zugfahrt immer grundsätzlich ein Montiereisen im Reisegepäck?
.
.. ein starkes kräftiges Nageleisen wäre aber immer zum Vorteil .. :D

rumpelgepumpel
07.11.2021, 12:14
Er sagt Kniescheibe, nicht Eier. Ansonsten müssen solche Tritte lange und möglichst praxisnah im Sparring trainiert werden, um effektiv zu sein. Für die Masse also auch nichts ...

oh, dann hätte ich bald jemanden in die Eier getreten ... ok dann Kniescheibe ... und Eier

Schwabenpower
07.11.2021, 12:26
In Hollywood-Schinken sieht man gelegentlich ja auch, wie der Held mit einem Akku- oder Gaskartuschen-Nagelschußgerät die Bösen niederstreckt. Dürfte im normalen Buntland-Bürgerkriegseinsatz aber auch ziemlich unpraktisch sein.
Mit meiner Paslode geht das :)

Neben der Spur
07.11.2021, 12:30
Mit meiner Paslode geht das :)

1000€.
Plus das Gewicht.
Eine geräumige Damenhandtasche könnte mit einer HolzHer oder Paslode als Wurfhammer genutzt werden.
Morgenstern an Leder-Kette.

Zack1
07.11.2021, 12:44
Wie?

Mit dem Gladius. Ideal im engen Getümmel. Ideal wäre ist es wenn jemand vorher an Katzen die in den Garten kacken und kläffenden Nachbarskötern geübt hat.

Immer zu goil mit dem "das ist verboten" :hd:". :haha:

Hätten das die Pariser gewusst wäre die Bastille natürlich nicht gestürmt worden.

Die USA wären heute noch Kolonie und Kleinbritannien hieße zu recht GROSSbritannien.

Es gäbe einen Zaren in Russland. Hitler und seine Spießgesellen hätten die Demokratie nicht abgeschafft und es gäbe ca. 6 Millionen mehr Juden. Und kein Israel?!

Ein Batista Nachfolger würde über Kuba herrschen und Fidel wäre vllt. Lehrer geworden mit dem Kommunistischem Manifest unter seinem Kopfkissen.

Vietnam hätte mehr Einwohner, China noch einen Kaiser und wenn die DDRler gewusst hätten das es verboten ist auf der Straße zu demonstrieren gäbe es vllt. noch 2 deutsche Staaten.

Flüchtilanten blieben zu Hause weil es verboten ist illegal eine Grenze zu passieren.

Die Polizei hätte max 100.000 Mannstärke, weil zu schnell fahren, falsch parken, Diebstahl - Mord gäbe es nicht.
Steuerfahndung könnte abgeschafft und die Steuern erheblich gesenkt werden....weil Steuerhinterziehen..ist .....wie das andere .....verboten! :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:



Das Problem ist der Überraschungsmoment. Nur Paranoiker rechnen ständig mit Messer schwingenden Museln auf ihrem Weg.
Normale Leute denken an den letzten oder kommenden Urlaub, ob man den neuen Nachbarn fic.. mauseln könnte, den letzten Beziehungsstreit, die letzte Nacht (oh lala), Das neue Auto,
ein Arbeitsproblem, oder lesen den Relotius Speichel, vllt. auch das Prantlhausener Märchenblatt. Aber ......................................


......................BÄMM!!!.................... ....



Genau wie fast jede Woche jmd im Lotto gewinnt gibt es da den, natürlich psychisch gestörten, Musel, der gerne sein Messer an den Einheimischen ausprobieren möchte.
Wieso auch nicht?! Die haben das so gewählt. Und büddee, mit Sahne und ner Kirsche oben drauf! Mehr davon!


Du aber bist in der Nähe und dir war gleich 2015 klar das sich solche und ähnliche Situationen häufen würden. Nämlich das Musel ihr Museltum ausleben.
Pech gehabt, Du hast leider mit deinen Mitlandsleuten die Arschkarte gezogen weil der Großteil lobotomisiert ist und für Folgenabschätzung erst einmal ein Gutachten für
500.000 Euronen in Auftrag geben muss.

Zwar bist Du weniger überrascht, aber überrascht genug um vermtl. in Hektik und vllt. sogar Panik zu geraten solltest Du zu nah dran sein.
Wenn Du nicht gerade deine Taschenflak mit hast (ist ja verboten! :haha:) bekommst Du noch eine Arschkarte. Dann vllt. in Form von 1-10 Messerstichen.
Das größte Problem ist, ma n rechnet nicht damit und Du musst vom, siehe oben Problem Wälz Modus, blitzartig auf den Verteidigungs.- und Tötungsmodus umschalten.
(Aus) Geübt hat das hier vermtl. keiner. Du träumst noch vom letzten Fellatio und 10 Sek. später muss du bereit sein jmd. zu töten.
Gelingt nur ganz wenigen und dann braucht man motivierte & fitte Mitstreiter und ein Werkzeug wie eben das Gladius oder wo mehr Platz ist eine kürzere Hellebarde.

Süßer
07.11.2021, 12:58
1000€.
Plus das Gewicht.
Eine geräumige Damenhandtasche könnte mit einer HolzHer oder Paslode als Wurfhammer genutzt werden.
Morgenstern an Leder-Kette.


Deine Gewaltfantasien in allen Ehren aber der Musel hat 3 Männer umgenietet.

Das sind echte Fachleute für Destruktion, mit reicher Berufserfahrung. Oder was denkst Du hat der vor 2014 getan?


Syria death toll: UN envoy estimates 400,000 killed


https://www.aljazeera.com/news/2016/4/23/syria-death-toll-un-envoy-estimates-400000-killed

Zack1
07.11.2021, 13:32
@Süßer

Muss er nicht unbedingt. Die dortige (arabische) Kultur ist eine andere. Nämlich gewaltaffiner als die deutsche oder andere (west) europäische Kulturen. Dazu der Bürgerkrieg da ist dann
arschklar was ich auch schon in Beitrag 208 andeutete, das Museltum nun mal von einem gewalttätigen, kifi, Psychopathen erfunden wurde. Man kann sich leicht auf Mo und den Koran berufen um Gewalt auszuüben. Plus hier vllt. verstärkte Verwandtenehen die auch mal den "Keks" weich machen.

Was anekdotisches, es gab (gibt noch?) den Rhein_Neckar Blog. Irgendein Harry xyz war ziemlich engagiert dort eine halbwegs vernünftige online Zeitung zu betreiben.
Die hatten wenige Mitarbeiter. Irgendwann dann auch mal einen Syrer der sich, so dachten Sie, sich gut machte.

Nur stellte der mit anderen eine Szene einer Syrischen Serie nach wo es mit Messern gegenseitig ordentlich zur Sache ging (Rache und so) . Oder er hat das geliked.
Der Syrer fand das normal und ok so. Harry nicht. So wurde der Mann umgehend auf die Straße expediert.

Weiteres Gegenargument: In WK II ging es sehr viel mehr zur Sache, trotzdem sind hier nicht Hunderte von Ex_Soldaten meuchelnd durch die Besatzungszonen gezogen.

Das hat schon was mit "Kultur" und Verwandtenehen zu tun. Deswg. sollte man so unterschiedliche Kulturen nicht mischen und hätte Syrer die auch nur falsch in der Einbahnstraße rauchen gleich
wieder über Syrien abwerfen sollen. Tatsächlich passiert das Gegenteil. es gab ja auch keinen Stopp als Deutsche nicht mal in Bundesnachbarländer reisen durften.

Das wiederum dann mit der ganz besonders idiotischen Politik der Deutschen zu tun die ich seit rd. 120 Jahren sehe. Ein krankhafter Größenwahn bei jedem Dreck ganz vorne mit dabei sein zu müssen.
"Normal" können Deutsche Politiker / """""Eliten""""" nicht.

Väterchen Frost
07.11.2021, 13:34
Bahnhöfe sind Kriminalitätszentren.
In sowas wie der BRD fahre ich gar keinen Zug.
In Zügen trifft man das Gesindel, das sich kein Auto leisten kann.

Mache ich auch so. Wozu habe ich ne sonst dicke Reiselimo mit Diesel?

Wuehlmaus
07.11.2021, 13:40
Mit meiner Paslode geht das :)


2015 hatten ein paar frische Illegale in Bruchsal eine Straße vor ihrer Unterkunft blockiert. Auch ein paar Handwerker kamen nicht weiter. Bis sie ihr Werkzeug auspackten. Alleine die Drohung hatte gewirkt.

Fortuna
07.11.2021, 13:44
Gestern fuhr ich mit dem Zug in Bayern, Regionalzug.
Wie üblich nur junge Kanacken drin an diesen verlassenen Samstagen, wo der normale Berufsverkehr und Pendler nicht drin sitzen.

---


War vorhin auf Altstadtmarkt. Ziemlich tote Hose und für die Händler wohl ein Draufzahlgeschäft. Die Leute sind nur kurz durchgelaufen und haben so gut wie nichts gekauft. Gut, Wetter war auch ziemlich trübe, kalt und windig.


Aber am Bahnhof mit vorgelagertem Busbahnhof war wenigstens gut was los. Viele minderjährige 7.000-Euro-Neger und fröhlich-schäkernde deutze 14-jährige Schicksen.

Heinrich_Kraemer
07.11.2021, 13:45
Nunja, Zugfahren ist seit 2015 ein Spiel mit dem Feuer, Dank staatlicher EdelmenschINNENimporte in Millionenhöhe.

Ist von individueller Risikobereitschaft abhängig. Zu meinen man könne Situationen mit Wilden halbwegs kontrollieren ist irrig. Spätestens wenn Bomben hochgehn.

Väterchen Frost
07.11.2021, 13:47
Ein Angreifer mit Messer der erfolgreich abgewehrt wurde, sagt im Idealfall vor Gericht gar nix mehr aus. Aber ein Haufen Zeugen dem man den Arsch gerettet hat sagen zu deinen Gunsten aus. Falls man in so eine Lage kommt und sie übersteht, sollte man am besten Tabularasa machen.


Nicht unbedingt, wenn der negroide Messerverbrecher vom deutschen Weißen das Esszimmer mit dem Baseballschläger korrigiert bekommen hat und es befinden sich grüne Weiber unter den Zeuginnen, ist nicht unbedingt was Positives zu erwarten.

Heinrich_Kraemer
07.11.2021, 13:56
Der brave BRDling ist unfähig sich zu wehren, jeden Selbsterhaltungstrieb abtrainiert.

Schaut euch das Gesindel an, dünne Ärmchen im Holzfällerhemd, fressen vegan und "Männer" haben gezupfte Augenbrauen, Hauptsache irgendeinen Dreck tätowiert.

Haha, ist mir auch öfters aufgefallen. Stark tätowiert, Mausaermchen und schwuchtelgang. Aber gefaehhhhhhhhrlich, wegen der Tätowierungen. Lol.

Suedwester
07.11.2021, 14:06
Alte Schrauberregel: Man hat nie zuviel Werkzeug dabei.


Stimmt. 1985 bin ich zum ersten Mal nach USA geflogen. Locker geplant
als Roadtrip. Dafuer wollte ich einen aelteren Pick Up kaufen und anschliessend
nach D. verschiffen.
Deshalb hatte ich vor dem Flug eine gut gefuellte Werkzeugtasche gepackt.
Dummerweise hatte ich die nicht im Grossgepaeck verstaut, sondern im
Handgepaeck. Bei der "Durchleuchtung" bekamen die Sicherheitsleute fast
Schnappatmung. "Wollen sie damit das Flugzeug zerlegen, oder was...!?"
Das Grossgepaeck war natuerlich schon aufgegeben....
Nachdem ich erklaert hatte, wofuer ich das Werkzeug brauchte und erklaerte,
dass ich sogar 2 Schusswaffen im Grossgepaeck haette (mit Voranmeldung
bei der Fluggesellschaft -und- mit gruener Importlizenz von "ATF" /Alkohol,
Tobacco, Firearms...fuer die USA, durfte ich das Werkzeug im Handgepaeck
mitnehmen. Das waren noch Zeiten.....

Nationalix
07.11.2021, 14:12
War vorhin auf Altstadtmarkt. Ziemlich tote Hose und für die Händler wohl ein Draufzahlgeschäft. Die Leute sind nur kurz durchgelaufen und haben so gut wie nichts gekauft. Gut, Wetter war auch ziemlich trübe, kalt und windig.


Aber am Bahnhof mit vorgelagertem Busbahnhof war wenigstens gut was los. Viele minderjährige 7.000-Euro-Neger und fröhlich-schäkernde deutze 14-jährige Schicksen.

Was ist denn ein 7000 Euro Neger? Eine 7 Euro Schickse hätte ich noch verstanden.

Klopperhorst
07.11.2021, 14:13
...
Aber am Bahnhof mit vorgelagertem Busbahnhof war wenigstens gut was los. Viele minderjährige 7.000-Euro-Neger und fröhlich-schäkernde deutze 14-jährige Schicksen.

Das gibt bald viele kaffeebraune Schokobabies.

---

Fortuna
07.11.2021, 14:15
Deine Gewaltfantasien in allen Ehren aber der Musel hat 3 Männer umgenietet.

Das sind echte Fachleute für Destruktion, mit reicher Berufserfahrung. Oder was denkst Du hat der vor 2014 getan?



https://www.aljazeera.com/news/2016/4/23/syria-death-toll-un-envoy-estimates-400000-killed


Darum müssen die ja alle hergeholt werden, damit Lea und Malte es in spätestens 10 Jahren so richtig "hyggelig" haben im bestesten Deusenlan wo gibt auf ganzes Welt.

Fortuna
07.11.2021, 14:23
Was ist denn ein 7000 Euro Neger? Eine 7 Euro Schickse hätte ich noch verstanden.

Google mal die Unterhaltspreise/Monat für MUFL.

Fortuna
07.11.2021, 14:27
Das gibt bald viele kaffeebraune Schokobabies.

---

Oma und Opa Weißbrot sind dann stolz wie Bolle und freuen sich, daß sie ihr Töchterlein so weltoffen erzogen haben.

Bruddler
07.11.2021, 14:29
Oma und Opa Weißbrot sind dann stolz wie Bolle und freuen sich, daß sie ihr Töchterlein so weltoffen erzogen haben.

Bolle ist stolz ? :hmm:

Nationalix
07.11.2021, 14:43
Bolle ist stolz ? :hmm:

Das ist doch nur so eine Redensart. :isgut:
Wir Berliner wissen wie das gemeint ist.

WilliN
07.11.2021, 17:42
Darum müssen die ja alle hergeholt werden, damit Lea und Malte es in spätestens 10 Jahren so richtig "hyggelig" haben im bestesten Deusenlan wo gibt auf ganzes Welt.

Deusenlan ist de allahbeste Mama von de Welt. Onkel Olaf, jo Brudi, hol all mein Brüders hir...

Fortuna
07.11.2021, 18:12
Deusenlan ist de allahbeste Mama von de Welt. Onkel Olaf, jo Brudi, hol all mein Brüders hir...

Yo man, we are the meanest arbeiterverräters of the world - we will give you the whole pensionfonds

https://politaufkleber.de/wp-content/uploads/2019/11/image-142.png

Maitre
07.11.2021, 19:01
Stimmt. 1985 bin ich zum ersten Mal nach USA geflogen. Locker geplant
als Roadtrip. Dafuer wollte ich einen aelteren Pick Up kaufen und anschliessend
nach D. verschiffen.
Deshalb hatte ich vor dem Flug eine gut gefuellte Werkzeugtasche gepackt.
Dummerweise hatte ich die nicht im Grossgepaeck verstaut, sondern im
Handgepaeck. Bei der "Durchleuchtung" bekamen die Sicherheitsleute fast
Schnappatmung. "Wollen sie damit das Flugzeug zerlegen, oder was...!?"
Das Grossgepaeck war natuerlich schon aufgegeben....
Nachdem ich erklaert hatte, wofuer ich das Werkzeug brauchte und erklaerte,
dass ich sogar 2 Schusswaffen im Grossgepaeck haette (mit Voranmeldung
bei der Fluggesellschaft -und- mit gruener Importlizenz von "ATF" /Alkohol,
Tobacco, Firearms...fuer die USA, durfte ich das Werkzeug im Handgepaeck
mitnehmen. Das waren noch Zeiten.....

Nur leider: Egal, wieviel Werkzeug man mitschleppt. Irgendwas fehlt trotzdem immer. Und dann fängt man das Improvisieren an...

Neben der Spur
07.11.2021, 19:37
Nur leider: Egal, wieviel Werkzeug man mitschleppt. Irgendwas fehlt trotzdem immer. Und dann fängt man das Improvisieren an...

Mit Pech hatten die Amis zöllige Nüsse und Muttern.
John Deere Aufsitzrasenmäher.
Und der Dussel hatte zentnerweise Metrisches Werkzeug dabei. ....

kotzfisch
07.11.2021, 19:53
Nur leider: Egal, wieviel Werkzeug man mitschleppt. Irgendwas fehlt trotzdem immer. Und dann fängt man das Improvisieren an...

Ist ja auch echt logisch Werkzeug mit inkompatiblen Maßen in die USA bringen zu wollen und natürlich muß man für einen Roadtrip Schußwaffen importieren.
Ohne US Waffen-Führungserlaubnis aber das ATF segnet das ab, klar. Waffen in die USA ist wie Eulen nach Athen.
So ein Quatsch.

kotzfisch
07.11.2021, 19:54
Mit Pech hatten die Amis zöllige Nüsse und Muttern.
John Deere Aufsitzrasenmäher.
Und der Dussel hatte zentnerweise Metrisches Werkzeug dabei. ....

Mein reden- plus Waffen, die er in den USA gar nicht führen darf.Was ein Quark.
Ich habe seinerzeit Geysire nach Island importiert.....

Schwabenpower
07.11.2021, 19:59
Mein reden- plus Waffen, die er in den USA gar nicht führen darf.Was ein Quark.
Ich habe seinerzeit Geysire nach Island importiert.....
Ach, Du warst das.

kotzfisch
07.11.2021, 20:00
Ach, Du warst das.

Und Geishas nach Kyoto.

Schwabenpower
07.11.2021, 20:06
Und Geishas nach Kyoto.
Die Du vorher in Island gezüchtet hast?

Ansuz
07.11.2021, 20:07
War vorhin auf Altstadtmarkt. Ziemlich tote Hose und für die Händler wohl ein Draufzahlgeschäft. Die Leute sind nur kurz durchgelaufen und haben so gut wie nichts gekauft. Gut, Wetter war auch ziemlich trübe, kalt und windig.


Aber am Bahnhof mit vorgelagertem Busbahnhof war wenigstens gut was los. Viele minderjährige 7.000-Euro-Neger und fröhlich-schäkernde deutze 14-jährige Schicksen.

Haben die keine Eltern? Für mich unvorstellbar, eine 14jährige Tochter mit solchem Abschaum "schäkern" zu lassen.
Das würde ich strikt unterbinden.

Schwabenpower
07.11.2021, 20:13
Haben die keine Eltern? Für mich unvorstellbar, eine 14jährige Tochter mit solchem Abschaum "schäkern" zu lassen.
Das würde ich strikt unterbinden.
Allerdings!
Heute braucht man ja nicht mal Ketten oder Peitschen. Ladegerät vom Handy verstecken reicht

Maitre
07.11.2021, 20:14
Mit Pech hatten die Amis zöllige Nüsse und Muttern.
John Deere Aufsitzrasenmäher.
Und der Dussel hatte zentnerweise Metrisches Werkzeug dabei. ....

Wird schon kein metrisches Werkzeug gewesen sein. Man weiß ja schließlich, worauf man sich einläßt.

Schwabenpower
07.11.2021, 20:20
Wird schon kein metrisches Werkzeug gewesen sein. Man weiß ja schließlich, worauf man sich einläßt.
Als ich das damals ähnlich machte, habe ich das Werkzeug vor Ort gekauft. Bei Tim Taylor, der kennt sich aus :ja:

kotzfisch
07.11.2021, 20:44
Die Du vorher in Island gezüchtet hast?

In meinem Center Lebensborn Arctica.Hat viel Spaß gemacht, kannst Du Dir denken.
Dr.Stoll war auch kurz da.Muß man wissen.

Schwabenpower
07.11.2021, 20:50
In meinem Center Lebensborn Arctica.Hat viel Spaß gemacht, kannst Du Dir denken.
Dr.Stoll war auch kurz da.Muß man wissen.
Dachte ich mir. Bekanntlich gedeihen Geishas unter Geysiren besonders prächtig

Fortuna
07.11.2021, 20:53
Haben die keine Eltern? Für mich unvorstellbar, eine 14jährige Tochter mit solchem Abschaum "schäkern" zu lassen.
Das würde ich strikt unterbinden.

Die sind halt woke, modern und weltaufgeschlossen.

Deusenlan - guten Lan...

Differentialgeometer
07.11.2021, 20:54
Deshalb wirst Du Muslime immer als große Gruppe sehen - und ihr Handy haben sie dabei, weil sie damit ihre ganze Verwandtschaft rufen - wie viele junge deutsche Männer sind unterwegs - und wie viele rufen sie, wenn sie angegriffen werden ?
Die Frage ist vielmehr, warum Deutsche sich nicht auch mal zusammenrotten können. Aber da gibt es ja so viel, was einen trennt: Impfstatus, ob man AfD wählt oder ob man pro/contra EU ist :crazy: Da klappt das natürlich nicht.

Hay
07.11.2021, 20:55
Die Frage ist vielmehr, warum Deutsche sich nicht auch mal zusammenrotten können. Aber da gibt es ja so viel, was einen trennt: Impfstatus, ob man AfD wählt oder ob man pro/contra EU ist :crazy: Da klappt das natürlich nicht.

Deutsche treten normalerweise nicht in Rotten auf.

Schwabenpower
07.11.2021, 20:56
Die Frage ist vielmehr, warum Deutsche sich nicht auch mal zusammenrotten können. Aber da gibt es ja so viel, was einen trennt: Impfstatus, ob man AfD wählt oder ob man pro/contra EU ist :crazy: Da klappt das natürlich nicht.
Bei Handwerkern klappt das.
Mußte in der überbetrieblichen Ausbildung der ein oder andere Wirt verblüfft feststellen

Hay
07.11.2021, 20:58
Haben die keine Eltern? Für mich unvorstellbar, eine 14jährige Tochter mit solchem Abschaum "schäkern" zu lassen.
Das würde ich strikt unterbinden.

Du übersiehst, dass es sich hier um ein Schichtenproblem handelt. Du mit anderen Eltern und Möglichkeiten, in einem Problembezirk aufgewachsen, rechts der Alkoholiker, links eine fette Faule, deine Eltern auch irgendwie passend, die Schule entsprechend, die Clique asozial, hättest vielleicht heutzutage natürlich ebenfalls im Kiez Kinder, die in der Pubertät irgendwie irgendwo abhängen würden und auf die du keinen oder kaum Einfluss hättest. Man muss die Geschichte nur anders erfinden und den Film anders drehen.

Differentialgeometer
07.11.2021, 21:02
Na super, du hast die Lösung gefunden!
Millionen Menschen in D müssen in Zukunft nur noch den ganzen Tag mit nem Bolzenschussgerät herum laufen.
Und so nen Angreifer wartet auch schön brav, bis die deutsche Muschi das Gerät auspackt und es vor die Kauleiste hält.
Jap. Das wird wohl das Beste sein. Das... oder ne Kettensäge!
Man merkt, dass Du diese Situationen wirklich kennst….

Schwabenpower
07.11.2021, 21:05
Na super, du hast die Lösung gefunden!
Millionen Menschen in D müssen in Zukunft nur noch den ganzen Tag mit nem Bolzenschussgerät herum laufen.
Und so nen Angreifer wartet auch schön brav, bis die deutsche Muschi das Gerät auspackt und es vor die Kauleiste hält.
Jap. Das wird wohl das Beste sein. Das... oder ne Kettensäge!
Da wäre ein Säbelsäge aber praktischer

WilliN
07.11.2021, 21:11
Da wäre ein Säbelsäge aber praktischer

Irgendwie habe ich jetzt Spaß an ner Peitsche.
Ich glaube, sowat bestell ich mir mal.
Für zuhause!

Neben der Spur
07.11.2021, 21:12
Die sind halt woke, modern und weltaufgeschlossen.

Deusenlan - guten Lan...

Der Neger hat das Gras, das Hasch.
Soll lustig machen.

Hier um die Schulen kann man täglich Tütchen aufsammeln, mache haben sogar ein Hanfblatt aufgedruckt.

2 komische Döschen nenne ich mein Eigen,
scheinen irgendwelche Mini-Mühlen zu sein, in denen Gras zu Staub gemahlen wird, um es dann mit Tabak vermengen zu können. Auf einem ist ein Hanfblatt aufgemalt.
Beim Flaschensammeln aufgelesen.

WilliN
07.11.2021, 21:12
Man merkt, dass Du diese Situationen wirklich kennst….

Logo. Nur war ich bis jetzt immer der Irre mit dem Messer.
Manchmal war es auch nur ein Duplo.

Differentialgeometer
07.11.2021, 21:16
Deutsche treten normalerweise nicht in Rotten auf.
Ja eben, nicht mal in Gefahrensituationen….