PDA

Vollständige Version anzeigen : * MERZ rettet die CDU *



Seiten : [1] 2 3

Politikqualle
06.11.2021, 11:02
*** Merz will mit XL-Team CDU-Chef werden ***
.
....
Friedrich Merz (65) arbeitet daran, ein XL-Führungsteam aufzustellen, zu dem CDU-Basis und Parteitag nicht mehr Nein sagen können. Es geht neben dem Partei- auch um den Fraktionsvorsitz, den Generalsekretär-Posten sowie Posten im CDU-Präsidium. ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html) ...
.
... Friedrich Merz wäre wirklich der einzige Politiker , der diese CDU aus dem Schlamassel rausführen könnte . Hätte man F. Merz als Bundeskanzler- Kandidaten damals gewählt , wäre alles anders gekommen ...
.
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bastelt-an-einem-xl-team-friedrich-merz-65-8680bcdc7ccd44de94409718c6ba49fc-78165384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

nurmalso2.0
06.11.2021, 11:06
*** Merz will mit XL-Team CDU-Chef werden ***
.
.... ....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html) ...
.
... Friedrich Merz wäre wirklich der einzige Politiker , der diese CDU aus dem Schlamassel rausführen könnte ...


XL wird nicht reichen, XXXL ist bei denen angesagt.
Die CDU soll in dem Schlamassel (16 Jahre der Merkel den Arsch geleckt, gekuscht, gelogen, geheuchelt, Deutschland verraten und verkauft.), ersaufen.

Lichtblau
06.11.2021, 11:10
Diese Knalltüte kann mir gestohlen bleiben. Das einzige was er sabert ist Wirtschaftswachstum.

Ich habe ein voll funktionsfähiges Sofa zu Hause. Soll ich da noch Kordel ranbammeln oder was?

Veruschka
06.11.2021, 11:12
Oh bitte, wie oft will sich der Merz eigentlich noch blamieren? Durch wie viele Wahlen will er noch fallen?
Wann kommt zu dem Herrn endlich die Selbsterkenntnis, dass die Unions- Wähler ihn offenbar nicht an der Spitze wollen?

navy
06.11.2021, 11:15
Diese Knalltüte kann mir gestohlen bleiben. Das einzige was er sabert ist Wirtschaftswachstum.
....?

Merz ist nur ein Abzocker Betrüger mit Blackrock, der selbe korrupte Idiot, wie Olaf Scholz mit seinem Goldman & Sachs Depp: Kuckies.

Politikqualle
06.11.2021, 11:33
Diese Knalltüte kann mir gestohlen bleiben. Das einzige was er sabert ist Wirtschaftswachstum.
.
.. also ist Merz doch der richtige Typ , außerdem hat Merz die meiste Ahnung von Wirtschaftswachstum ..

Politikqualle
06.11.2021, 11:34
Merz ist nur ein Abzocker Betrüger mit Blackrock,
.
.. der absolute Schwachsinn den du hier schreibst ..

Politikqualle
06.11.2021, 11:35
XL wird nicht reichen, XXXL ist bei denen angesagt.
Die CDU soll in dem Schlamassel (16 Jahre der Merkel den Arsch geleckt, gekuscht, gelogen, geheuchelt, Deutschland verraten und verkauft.), ersaufen.
.
.. der CDU-Karren ist tief im Dreck festgefahren , da gebe ich dir Recht , also kann nur ein Merz mit eiserner Faust diesen ganzen politischen Klüngel dort in der CDU ausmisten ..

navy
06.11.2021, 11:36
.
.. der absolute Schwachsinn den du hier schreibst ..

Blackrock, Merz ein Betrugs System, was jeder kapieren kann. Die bestellen, Mord und Krieg sogar, für Geschäfte. Gadaffi wurde ermordet, als er Bechtel keine Bauaufträge gab, Saddam weil er nicht Locked Martin Waffen kaufte, Syrien, verweigerte sich dem Bau der Kator, Saudi Gas Pipiline, Kosovo Krieg, weil die Serben nicht der US Gaspipeline ARMO zustimmten usw..

Die Finanz Super Mafia, soll eine Regelung für sich Selber finden. Traumhafte korrupte Regelung. BlackRock’s Financial Markets Advisory (FMA), erhielt den Auftrag (https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:165869-2020:TEXT:EN:HTML&src=0). 500.000 €

16. April 2020 um 8:53
BlackRock als Regelgeber für Banken? Wie kam die EU auf diese Schnapsidee?


Die EU möchte ihre Bankenaufsicht mit einem Regelwerk ergänzen, das auch die Faktoren Umwelt, Soziales und Governance, was sich im Deutschen am ehesten mit Verantwortung übersetzen lässt, enthält. Das klingt löblich. Wenn man jedoch ausgerechnet den Finanzkonzern BlackRock mit einer Studie (https://www.theguardian.com/business/2020/apr/12/blackrock-eu-environmental-rules-for-banks)beauftragt, die die Grundlagen für die Implementierung dieser Faktoren in die Bankenaufsicht erarbeiten soll, wird aus der löblichen Idee eine Farce. Denn BlackRock ist auf den Gebieten Umwelt, Soziales und Governance ein schillerndes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Von Jens Berger.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=60239)

Wie die Investmentfirmen BlackRock und Vanguard die Welt kontrollieren (https://www.politikforen.net/showthread.php?191057-Wie-die-Investmentfirmen-BlackRock-und-Vanguard-die-Welt-kontrollieren)

Politikqualle
06.11.2021, 11:41
Blackrock, Merz ein Betrugs System, was jeder kapieren kann. .. Quatsch nicht solch ein dummes Zeug , du hast doch keine Ahnung ..

navy
06.11.2021, 12:03
.. Quatsch nicht solch ein dummes Zeug , du hast doch keine Ahnung ..

leg doch mal echte Zahlen und Bilanzen vor, denn die sind einfach nur noch pleite! Ihre Investment platzen Weltwei Große Lawine an faulen Krediten wird „Mutter aller Krisen“ auslösen
t https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515570/Grosse-Lawine-an-faulen-Krediten-wird-Mutter-aller-Krisen-ausloesen

Neben der Spur
06.11.2021, 12:15
Merz, dieses zweite mißglückte elterliche Genexperiment nach Lauterbach, auch so'n Strich in der Landschaft ...

Ich gehe nicht nach dem Aussehen, aber er erinnert mich
an den Graf Zahl aus der Sesamstrasse, nicht der HPF-Zahlgraphengenerator, den ich nur vom Hörensagen kenne.

Also, wenn ich CDU-Wähler wäre,
würde ich meine Partei mit Bauchschmerzen wählen müssen.

Wo will er denn die Wähler herzaubern, absaugen:
Von der SPD, Grünen, FDP oder AfD?

Ich werde weiter AfD wählen,
mit Merz wird es auch nicht weniger Ghetto geben.

SprecherZwo
06.11.2021, 12:19
.
.. also ist Merz doch der richtige Typ , außerdem hat Merz die meiste Ahnung von Wirtschaftswachstum ..
Der korrupte Blackrock-Lakai hat höchstens Ahnung davon, wie man sich die Taschen vollmacht.

Politikqualle
06.11.2021, 12:26
Der korrupte Blackrock-Lakai hat höchstens Ahnung davon, wie man sich die Taschen vollmacht.
.
.. also sollte man sich ein Beispiel an Merz nehmen und auch Geld einsacken .. :fizeig:

Politikqualle
06.11.2021, 12:27
leg doch mal echte Zahlen und Bilanzen vor, denn die sind einfach nur noch pleite! Ihre Investment platzen Weltwei Große Lawine an faulen Krediten wird „Mutter aller Krisen“ auslösen .. du bist ein riesen großer Spinner ..

Hay
06.11.2021, 12:42
*** Merz will mit XL-Team CDU-Chef werden ***
.
.... ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html) ...
.
... Friedrich Merz wäre wirklich der einzige Politiker , der diese CDU aus dem Schlamassel rausführen könnte . Hätte man F. Merz als Bundeskanzler- Kandidaten damals gewählt , wäre alles anders gekommen ...
.
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bastelt-an-einem-xl-team-friedrich-merz-65-8680bcdc7ccd44de94409718c6ba49fc-78165384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Herr Merz wird auch keine Politik für das Volk machen, sondern für Lobbygruppen, mit denen er teilweise auch über seine vormalige Tätigkeit bei BlackRock verbunden ist. Schon als er eine Steuererklärung auf einen Bierdeckel schreiben wollte, betrieb er Politik für Besserverdiener. Er wollte die "Subventionen" abbauen, also eigentlich die gleichen, die die Grünen abbauen wollen und mit denen er das Ehegattensplitting meinte wie auch das Kindergeld, aber auch die Pendlerpauschale.

Dafür sollten viele Steuervergünstigungen wie die Pendlerpauschale ersatzlos gestrichen werden. Und statt der sieben Einkunftsarten im deutschen Steuerrecht sollte es nur noch deren vier geben.

https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/steuererklaerung-auf-dem-bierdeckel-was-heisst-das.html

Mithin ist Merz niemand, den man wählen kann und er steht der FDP näher als der CDU. Unter einem personellen Neuanfang stelle ich mir auf jeden Fall etwas anderes vor als einen ausgewiesenen Neoliberalen.

Politikqualle
06.11.2021, 12:52
Herr Merz wird auch keine Politik für das Volk machen, sondern für Lobbygruppen, mit denen er teilweise auch über seine vormalige Tätigkeit bei BlackRock verbunden ist. ***

Dafür sollten viele Steuervergünstigungen wie die Pendlerpauschale ersatzlos gestrichen werden. Und statt der sieben Einkunftsarten im deutschen Steuerrecht sollte es nur noch deren vier geben.

.
.
.. damit wäre Merz doch der beste Politiker für die Wirtschaft und damit für eine gute Lebensgrundlage der gesamten Bevölkerung ..

Hay
06.11.2021, 12:54
.
.. damit wäre Merz doch der beste Politiker für die Wirtschaft und damit für eine gute Lebensgrundlage der gesamten Bevölkerung ..

Die Grünen und die SPD können die Normalverdiener und geringer Verdienenden immer noch etwas besser abzocken, sollte das der Maßstab sein.

Politikqualle
06.11.2021, 13:02
Die Grünen und die SPD können die Normalverdiener und geringer Verdienenden immer noch etwas besser abzocken, sollte das der Maßstab sein.
.
... DIE GRÜNEN > die zocken die nicht ab , die verprassen die Knete , das ist ein riesiger Unterschied .. wenn ich Merz folge , zum Bleistift und eine "Black Rock Aktie" für 337,00 € uronen pro Aktie gekauft habe , dann habe ich heute einen Wert von 837,00 € uronen , das sind dann pro Aktie 500,00 € uronen mehr und bei 1000 Stück gekauften Aktien , wäre ich dann bei einem Gewinn von 500.000 €uronen ... also ist Merz der beste Mensch ..

Hay
06.11.2021, 13:06
.
... DIE GRÜNEN > die zocken die nicht ab , die verprassen die Knete , das ist ein riesiger Unterschied .. wenn ich Merz folge , zum Bleistift und eine "Black Rock Aktie" für 337,00 € uronen pro Aktie gekauft habe , dann habe ich heute einen Wert von 837,00 € uronen , das sind dann pro Aktie 500,00 € uronen mehr und bei 1000 Stück gekauften Aktien , wäre ich dann bei einem Gewinn von 500.000 €uronen ... also ist Merz der beste Mensch ..

Ach, na, ja, ein Aktionärsleben ist ein schönes Leben. Allerdings leben die Menschen meistens nicht durch Aktienanlagen, sondern durch ihre Verdienste durch Berufstätigkeit. Und für die ist es maßgeblicher, ob die Pendlerpauschale wegfällt oder das Ehegattensplitting, zum Beispiel. Sicher ist das Geld bei Merz nicht weg, sondern umverteilt, aber das wird es bei den Grünen ja auch.

Neben der Spur
06.11.2021, 13:10
Aha, Qualli hätte 'mal eben 337'000€ übrig,
um 1000 SchwarzWackerstein-AG Stämme zu erwerben.

Politikqualle
06.11.2021, 13:14
Ach, na, ja, ein Aktionärsleben ist ein schönes Leben. Allerdings leben die Menschen meistens nicht durch Aktienanlagen, sondern durch ihre Verdienste durch Berufstätigkeit. .
.
.. viele Firmen in denen diese Leute ihr Vermögen verdienen , also VdB , sind auch Aktienfirmen , so ist also Black & Rock oft daran beteiligt um genau diesen Arbeitern das tägliche Verdienen an ihrem Vermögen , (also VdB) zu ermöglichen ... also ist Merz der richtige Politiker für ein gutes Wirtschaftswachstum in Deutschland , nur waren die CDU-Deppen zu blöd ihn als Kanzlerkandidaten aufzustellen und wählten eine Lasche .. :crazy:
.
***
Die BlackRock Aktie ist ein Lieferant traumhafter Renditen. Wer die Aktie des weltweit größten Vermögensverwalters 2002 kaufte und ihr auch in stürmischen Zeiten während der Finanzkrise 2008 und 2009 die Treue hielt, freut sich heute über eine kumulierte Gesamtrendite von über 2000 Prozent. ***

Politikqualle
06.11.2021, 13:18
Aha, Qualli hätte 'mal eben 337'000€ übrig, um 1000 SchwarzWackerstein-AG Stämme zu erwerben.

.. ich liebe deine spitzfindigen Beiträge .. :crazy:

Heinrich_Kraemer
06.11.2021, 13:19
Erstmal muss Söder weg

Politikqualle
06.11.2021, 13:20
Erstmal muss Söder weg .. das wäre so , als wenn du die Alpen abtragen möchtest , um eine freie Sicht von der Adria zur Nordsee zu erreichen .. das geht nicht .. :crazy:
.

. https://ci6.googleusercontent.com/proxy/nqx7Q5z0zUg1TTf_-chpXIHb5k49hk3iUQ_JC5H9QlENvHM5XOnZDl_40FRAsicKAfh-95-f2ne48IZY0jlIkOPPTmURWELqJ9eIrrK5faOemmlkrANJnhZVs 7DKgiOxFMZVX3wnlBoPfJZslXR37diGmPcNnlE6jMplDzP73Oc nSTYqyH3P2FE_JlXWrD0VPA=s0-d-e1-ft#https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2021-11/unionssichtenbunt.jpg?itok=zc4zlP5d

navy
06.11.2021, 13:59
.
... DIE GRÜNEN > die zocken die nicht ab , die verprassen die Knete , das ist ein riesiger Unterschied .. wenn ich Merz folge , zum Bleistift und eine "Black Rock Aktie" für 337,00 € uronen pro Aktie gekauft habe , dann habe ich heute einen Wert von 837,00 € uronen , das sind dann pro Aktie 500,00 € uronen mehr und bei 1000 Stück gekauften Aktien , wäre ich dann bei einem Gewinn von 500.000 €uronen ... also ist Merz der beste Mensch ..

Was für eine Rechnung, aber für wen?

erselber
06.11.2021, 14:59
Er wäre nicht nur für die CDU ein Lichtblick sondern für Deutschland um den Karren den „IM Erika, ihre Jasager Schleimer, Büttel, A..kriecher, Politclowns, -marionetten“ in den Dreck gefahren haben aus diesem zu ziehen.

katalaune
08.11.2021, 09:53
Wer Merz will,will auch Querdenker,Reichsbürger,Impfgegner und die Betrüger aus Banken und Wirtschaft.
Merz hat noch nie,nie etwas für die Gemeinschaft gemacht.Er ist nur auf seinen Vorteil aus

SprecherZwo
08.11.2021, 09:57
Er wäre nicht nur für die CDU ein Lichtblick sondern für Deutschland um den Karren den „IM Erika, ihre Jasager Schleimer, Büttel, A..kriecher, Politclowns, -marionetten“ in den Dreck gefahren haben aus diesem zu ziehen.

Dass du als konservativer Bilderbuch-Boomer den korrupten Blackrock-Merz toll findest, überrascht nun wirklich nicht :D

Politikqualle
08.11.2021, 10:22
Dass du als konservativer Bilderbuch-Boomer den korrupten Blackrock-Merz toll findest, überrascht nun wirklich nicht
.
.. was bitte hast du denn an einem intelligenten Merz auszusetzen ? ist es dein Neid , nicht so schlau zu sein und nicht bei Black-Rocks so viel Geld zu verdienen , so scheint es nämlich , denn außer dummer Polemik hast du nix drauf .. :D

Valdyn
08.11.2021, 10:24
Es ist am Ende nur die Logik des Kapitalismus was uns Migration und die langsame und stetige Auflösung der Kulturnationen beschert. Wer in Merz eine Alternative sieht, nur weil er hier und da mal einen Spruch raushaut, der hat Ursache und Wirkung nicht verstanden.

Politikqualle
08.11.2021, 10:24
Wer Merz will, will auch Querdenker, Reichsbürger, Impfgegner und die Betrüger aus Banken und Wirtschaft.
Merz hat noch nie, nie etwas für die Gemeinschaft gemacht. Er ist nur auf seinen Vorteil aus

.. deine dumme Polemik in schlechtem Deutsch verpackt , ansonsten hast du doch keine Fakten ..

Politikqualle
08.11.2021, 10:27
Es ist am Ende nur die Logik des Kapitalismus was uns Migration und die langsame und stetige Auflösung der Kulturnationen beschert. .
.
.. das solltest du mal erklären ... welche Logik des Kapitalismus ? was uns Migration ? stetige Auflösung der Kulturnationen ? .. also die Fakten mal bringen ...

Valdyn
08.11.2021, 10:41
.
.. das solltest du mal erklären ... welche Logik des Kapitalismus ? was uns Migration ? stetige Auflösung der Kulturnationen ? .. also die Fakten mal bringen ...

Was gibt es da nicht zu verstehen? Geld will vermehrt werden oder zumindest werterhaltend angelegt werden. Wer viel Geld hat, der besitzt entweder selber Unternehmen oder besitzt Anteile daran oder hat Immobilien oder eben auch da wieder Anteile an Unternehmen, die Immobilien besitzen. Klar soweit?

Wer viel Geld hat, verfolgt naturgemäss ein globales Interesse. Der will überall produzieren, verkaufen, einkaufen, am liebsten überall dieselbe Werbung schalten, überall selber wohnen dürfen, keine Steuern zahlen und überall auf Konsumenten und Arbeiter zurückgreifen können. Wer viel Geld hat, der will die Welt standardisieren. Denn nur das gibt ihm die Garantie, überall zu denselben Bedingungen sein Geld vermehren/anlegen zu können. Klar?

Blackrock ist der weltgrösste Vermögensverwalter und Merz ein typischer Kapitalist. Wenn du glaubst, der hätte auch nur irgendeinen Grdanken für die Belange des mit seiner Heimat verwurzelten normalen Menschen übrig, dann hast du den Knall immer noch nicht gehört.

Politikqualle
08.11.2021, 10:45
Blackrock ist der weltgrösste Vermögensverwalter und Merz ein typischer Kapitalist. . .. was bitte ist daran verkehrt ? ..


Wenn du glaubst, der hätte auch nur irgendeinen Gedanken für die Belange des mit seiner Heimat verwurzelten normalen Menschen übrig, dann hast du den Knall immer noch nicht gehört.

.. glaubst du wirklich irgend ein Politiker würde sein Vermögen unter das arme deutsche Volk verteilen ? deine dumme Polemik ist sprichwörtlich dumm , hochgradig dumm , es geht darum , daß Merz in Sachen Wirtschaft und damit Wachstum in Deutschland mehr Ahnung und Erfahrung hat , als andere Politiker der CDU , du bist auch solch ein typischer armer Neidhammel ..

navy
08.11.2021, 13:02
Es ist am Ende nur die Logik des Kapitalismus was uns Migration und die langsame und stetige Auflösung der Kulturnationen beschert. Wer in Merz eine Alternative sieht, nur weil er hier und da mal einen Spruch raushaut, der hat Ursache und Wirkung nicht verstanden.

sehe ich auch so! Merz, wäre in der Regierung gewesen, wohl als Finanzminister, wenn Laschet gewonnen hätte

BrüggeGent
08.11.2021, 13:06
Erstmal muss Söder weg

Warum gibt es überhaupt fränkische Mitglieder in der BAYERNPARTEI? :cool:

Hank Rearden
08.11.2021, 13:41
Wer Merz will,will auch Querdenker,Reichsbürger,Impfgegner und die Betrüger aus Banken und Wirtschaft.
Merz hat noch nie,nie etwas für die Gemeinschaft gemacht.Er ist nur auf seinen Vorteil aus

Gott erhalte Dir Deine Naivität!
Wer glaubt, Politiker würden aus purer Uneigennützigkeit etwas für das Allgemeinwohl tun, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Politiker handeln immer aus egoistischen Gründen, aus Macht- und Geldgier!

SprecherZwo
08.11.2021, 13:44
.. was bitte ist daran verkehrt ? ..



.. glaubst du wirklich irgend ein Politiker würde sein Vermögen unter das arme deutsche Volk verteilen ? deine dumme Polemik ist sprichwörtlich dumm , hochgradig dumm , es geht darum , daß Merz in Sachen Wirtschaft und damit Wachstum in Deutschland mehr Ahnung und Erfahrung hat , als andere Politiker der CDU , du bist auch solch ein typischer armer Neidhammel ..

Die Interessen von Blackrock und co. sind nun einmal ganz andere als die des deutschen Volkes.

SprecherZwo
08.11.2021, 13:45
.
.. was bitte hast du denn an einem intelligenten Merz auszusetzen ? ist es dein Neid , nicht so schlau zu sein und nicht bei Black-Rocks so viel Geld zu verdienen , so scheint es nämlich , denn außer dummer Polemik hast du nix drauf .. :D

Merz war nicht bei Blackrock, weil er so schlau ist, sondern weil er die richtigen Kontakte hat.

Politikqualle
08.11.2021, 13:50
Die Interessen von Blackrock und co. sind nun einmal ganz andere als die des deutschen Volkes.
... du bist ein Spinner , ein ganz großer sogar , Black-Rock ist von Vorteil für die Wirtschaft des deutschen Volkes , ob dieses auch alle Deutsche begreifen , das glaube ich nicht , es gibt zu viele dummköpfe , so wie du ...


Merz war nicht bei Blackrock, weil er so schlau ist, sondern weil er die richtigen Kontakte hat. .. Quatsch , obergradiger Quatsch , denn bei Black-Rock wirst man wohl keine Leute verpflichten , die keine Ahnung haben und F.Merz hat schon richtig Ahnung ..

erselber
08.11.2021, 14:52
Dass du als konservativer Bilderbuch-Boomer den korrupten Blackrock-Merz toll findest, überrascht nun wirklich nicht :D


Man kann ihn mögen oder auch nicht. Es geht nicht um Sympathie oder Antipathie es geht darum wer der Beste Mann, nicht Frau(en) die können es nicht was ja wiederum bewiesen wurde, ist um die Kiste/Karre wieder aufs Gleis zu setzen.

Und da gibt es keinen Besseren. Er hat das Wissen und vor allem wichtig die Kontakte die dafür nötig sind. Und wenn er in der Lage dazu ist und sich nicht scheut parteiübergreifend, ja auch Fachleute von AfD, ausgewiesene Koryphäen in das Kabinett zu berufen dann kann es wieder etwas werden. Rein nach Sachlage entscheidet und nicht ideologischem, idealistischem, Wunschdenken, Phantaster-, Spinnereien nachgibt.

Politikqualle
08.11.2021, 15:03
Man kann ihn mögen oder auch nicht. Es geht nicht um Sympathie oder Antipathie es geht darum wer der Beste Mann, nicht Frau(en) die können es nicht was ja wiederum bewiesen wurde, ist um die Kiste/Karre wieder aufs Gleis zu setzen.

Und da gibt es keinen Besseren. Er hat das Wissen und vor allem wichtig die Kontakte die dafür nötig sind. Und wenn er in der Lage dazu ist und sich nicht scheut parteiübergreifend, ja auch Fachleute von AfD, ausgewiesene Koryphäen in das Kabinett zu berufen dann kann es wieder etwas werden. Rein nach Sachlage entscheidet und nicht ideologischem, idealistischem, Wunschdenken, Phantaster-, Spinnereien nachgibt.
.
.. sehr gut geschrieben .. Danke ..

erselber
08.11.2021, 15:09
.
.. sehr gut geschrieben .. Danke ..

Bitte!

hamburger
08.11.2021, 15:32
Merz als Retter...wie verzweifelt musss man sein, auf so einen Versager zu hoffen?
Gegen Merkel , die eine strunzdumme Person ist, hat er den Schwanz eingezogen. Von ihm ist nichts zu erwarten, sollte die CDU ihn aufstellen...
Der Untergang der CDU/CSU wird weiter gehen , analog ihrer Schwesterpartei in Italien...und das ist gut so

Neben der Spur
09.11.2021, 02:30
Aha. Merz hat Seilschaften, Kontakte.
Finanzmetropolen sind New York, London, Frankfurt/M.

Soll/Haben könnte er Ahnung haben.
Für alles Andere könnte er Berater haben wollen.
Berater von Goldman Sachs, Black Rock, M.Lynch.
Könnte es ihn den Kragen kosten, wie dem kurzen Sebastian momentan in Austrien?

Politikqualle
09.11.2021, 11:57
Merz als Retter...wie verzweifelt musss man sein, auf so einen Versager zu hoffen?
.. ach , auch du ein Neidhammel , typisch für dich .. bist du auch HARTZ IV Empfänger :haha: ..

Väterchen Frost
09.11.2021, 12:02
Aha. Merz hat Seilschaften, Kontakte.
Finanzmetropolen sind New York, London, Frankfurt/M.

Soll/Haben könnte er Ahnung haben.
Für alles Andere könnte er Berater haben wollen.
Berater von Goldman Sachs, Black Rock, M.Lynch.
Könnte es ihn den Kragen kosten, wie dem kurzen Sebastian momentan in Austrien?

Ich machs mal kurz: Lieber BlackRock als Damenrock. Meine iShares ETFs halten, was man sich von ihnen wünscht. Anders die Frauen in der Politik!

SprecherZwo
09.11.2021, 12:08
Ich machs mal kurz: Lieber BlackRock als Damenrock. Meine iShares ETFs halten, was man sich von ihnen wünscht. Anders die Frauen in der Politik!

Ja, dann hoffe mal auf den Transatlantiker-Messias Merz.

Aber hinterher nicht rumheulen, wenn klar wird, dass du schon wieder aufs falsche Pferd gesetzt hast.

hamburger
09.11.2021, 12:27
.. ach , auch du ein Neidhammel , typisch für dich .. bist du auch HARTZ IV Empfänger :haha: ..

Wenn du lesen könntest wüsstest du, das ich Altersrentner bin...bist du vielleicht etwas dumm?
Aber das wäre logisch, weil du ein Fan von einer Figur bist, die gegen Merkel, nachweislich dumm, den Schwanz eingezogen hat.
Hast du überhaupt einen...oder ist der zu kurz zum Einziehen?
Fragen über Fragen:dru:

Bruddler
09.11.2021, 12:28
Merz als Retter...wie verzweifelt musss man sein, auf so einen Versager zu hoffen?
Gegen Merkel , die eine strunzdumme Person ist, hat er den Schwanz eingezogen. Von ihm ist nichts zu erwarten, sollte die CDU ihn aufstellen...
Der Untergang der CDU/CSU wird weiter gehen , analog ihrer Schwesterpartei in Italien...und das ist gut so

Falsch ! Merkel ist nicht strunzdumm.
Strunzdumm sind nur diejenigen, die sie für strunzdumm halten.

Politikqualle
09.11.2021, 12:31
Falsch ! Merkel ist nicht strunzdumm.
Strunzdumm sind nur diejenigen, die sie für strunzdumm halten.
.. der User hamburger ist strunzdumm , da ist die Logik zu finden ...

hamburger
09.11.2021, 12:35
Falsch ! Merkel ist nicht strunzdumm.
Strunzdumm sind nur diejenigen, die sie für strunzdumm halten.

Ich will dir gerne deinen Glauben lassen. Aber danach müsstest du Betrüger, deren Betrug ja immer irgendwann auffliegt, für intelligent halten.
Merkels Betrug fliegt jetzt nach und nach auf....2015....Energiewende...EU Finanzierung...alle Konsequenzen kommen jetzt zum Tragen.
Und du glaubst wirklich, das Merkel intelligent ist? Weil sie hofft, dass alles erst richtig Wirkung zeigt, wenn sie im Grab liegt?
Dummheit gibt es überall, auch hier, die Qualle...die glaubt, mit einem roten Punkt Eindruck zu schinden...weil sie keinerlei Argumente hat.
Ein weiterer trauriger Fall....

Bruddler
09.11.2021, 12:39
Ich will dir gerne deinen Glauben lassen. Aber danach müsstest du Betrüger, deren Betrug ja immer irgendwann auffliegt, für intelligent halten.
Merkels Betrug fliegt jetzt nach und nach auf....2015....Energiewende...EU Finanzierung...alle Konsequenzen kommen jetzt zum Tragen.
Und du glaubst wirklich, das Merkel intelligent ist? Weil sie hofft, dass alles erst richtig Wirkung zeigt, wenn sie im Grab liegt?
Dummheit gibt es überall, auch hier, die Qualle...die glaubt, mit einem roten Punkt Eindruck zu schinden...weil sie keinerlei Argumente hat.
Ein weiterer trauriger Fall....

Wer es schafft, eine riesige Fan-Gemeinde um sich zu scharen, der kann nicht dumm sein, und schon gar nicht strunz...

Väterchen Frost
09.11.2021, 12:41
Ja, dann hoffe mal auf den Transatlantiker-Messias Merz.

Aber hinterher nicht rumheulen, wenn klar wird, dass du schon wieder aufs falsche Pferd gesetzt hast.

Was ist denn das für eine saudämliche Aussage? Arbeite ich bei der CDU, so dass ich auf die Person des Vorsitzenden als Chef angewiesen wäre? Nein! Hat die CDU in der bevorstehenden Legislaturperiode irgendwas zu melden? Nein!
Also ist es letztlich abgesehen für die CDU und die von ihr Abhängenden sch...egal, wer da Vorsitzender ist!

Zudem wüsste ich nicht, mit Dir jemals diskutiert zu haben, "auf welches Pferd ich wann wo gesetzt habe".

hamburger
09.11.2021, 12:46
Wer es schafft, eine riesige Fan-Gemeinde um sich zu scharen, der kann nicht dumm sein, und schon gar nicht strunz...

Das mit den Millionen Fliegen kennst du sicher.....und auch Adolf hatte ein riesige Fan Gemeinde...auch Stalin, ohne die keine Macht.
Dazu gibt es in unserer Zeit auch Greta...als Beispiel..
Noch Fragen?

Bruddler
09.11.2021, 12:52
Das mit den Millionen Fliegen kennst du sicher.....und auch Adolf hatte ein riesige Fan Gemeinde...auch Stalin, ohne die keine Macht.
Dazu gibt es in unserer Zeit auch Greta...als Beispiel..
Noch Fragen?

Wer es schafft, Millionen Schmeißfliegen anzulocken, der ist nicht dumm, der ist lediglich heimtückisch, wenn nicht gar kriminell...

hamburger, kannst Du mir geistig folgen ?

Väterchen Frost
09.11.2021, 12:53
Das mit den Millionen Fliegen kennst du sicher.....und auch Adolf hatte ein riesige Fan Gemeinde...auch Stalin, ohne die keine Macht.
Dazu gibt es in unserer Zeit auch Greta...als Beispiel..
Noch Fragen?

Und auch Baerbock. Was haben ihr die Leute zugejohlt im Wahlkampf. Endlich eine Polit-Messiane, nein wie blitzgescheit, attraktiv und grün, eine wahre Kanzlerette! Und gelandet ist sie bestenfalls als Scholzens auch-noch -da-Ministerin.

SprecherZwo
09.11.2021, 12:58
Was ist denn das für eine saudämliche Aussage? Arbeite ich bei der CDU, so dass ich auf die Person des Vorsitzenden als Chef angewiesen wäre? Nein! Hat die CDU in der bevorstehenden Legislaturperiode irgendwas zu melden? Nein!
Also ist es letztlich abgesehen für die CDU und die von ihr Abhängenden sch...egal, wer da Vorsitzender ist!

Zudem wüsste ich nicht, mit Dir jemals diskutiert zu haben, "auf welches Pferd ich wann wo gesetzt habe".

Wolltest du nicht Laschet wählen, um RRG zu verhindern?

BrüggeGent
09.11.2021, 13:04
Falsch ! Merkel ist nicht strunzdumm.
Strunzdumm sind nur diejenigen, die sie für strunzdumm halten.

:unsch::sark::nana:

Bruddler
09.11.2021, 13:06
:unsch::sark::nana:

Bruddler lacht. :cool:

Bruddler
09.11.2021, 13:08
Und auch Baerbock. Was haben ihr die Leute zugejohlt im Wahlkampf. Endlich eine Polit-Messiane, nein wie blitzgescheit, attraktiv und grün, eine wahre Kanzlerette! Und gelandet ist sie bestenfalls als Scholzens auch-so-da-Ministerin.

und wie "redegewandt" sie doch ist... :pfeif:

Väterchen Frost
09.11.2021, 13:12
Wolltest du nicht Laschet wählen, um RRG zu verhindern?

Na und. Wen hätte man denn wählen sollen, um die zu verhindern? Abgesehen davon, RRG wurde ja wohl erfolgreich verhindert oder weiß ich das falsch??? Im Moment sieht es ja so aus, dass selbst rgg holpert.

Väterchen Frost
09.11.2021, 13:20
und wie "redegewandt" sie doch ist... :pfeif:

Ja, eine richtige Ms. Perfect.

Bruddler
09.11.2021, 13:25
Ja, eine richtige Ms. Perfect.

Sie wird mit ihrer "Rhetorik" auf der internat. Politbühne noch für so manches Missverständnis (Erheiterung) sorgen... :pfeif:

Maggie
12.11.2021, 16:54
Röttgen, der von der Mitte redet, aber "links" meint, will Merz Paroli bieten:

https://www.tagesschau.de/inland/roettgen-cdu-vorsitz-kandidatur-101.html

Politikqualle
13.11.2021, 10:49
*** Montag soll Friedrich Merz nominiert werden ***
.
... ich hoffe , daß Merz dann auch entsprechend gewählt wird ....

Merkelraute
13.11.2021, 11:41
Merz als Retter...wie verzweifelt musss man sein, auf so einen Versager zu hoffen?
Gegen Merkel , die eine strunzdumme Person ist, hat er den Schwanz eingezogen. Von ihm ist nichts zu erwarten, sollte die CDU ihn aufstellen...
Der Untergang der CDU/CSU wird weiter gehen , analog ihrer Schwesterpartei in Italien...und das ist gut so

Die CDU wird nie wieder den Bundeskanzler stellen. Von daher reicht für die CDU ein Insolvenzverwalter als Parteichef.

hamburger
13.11.2021, 12:01
Die CDU wird nie wieder den Bundeskanzler stellen. Von daher reicht für die CDU ein Insolvenzverwalter als Parteichef.

Könnte stimmen, wenn jetzt die Realität der Finanzen jedem die wahre Leistung der CDU zeigt....ein abgewirtschaftetes Land.

Merkelraute
13.11.2021, 12:06
Könnte stimmen, wenn jetzt die Realität der Finanzen jedem die wahre Leistung der CDU zeigt....ein abgewirtschaftetes Land.
Das wird der ehemalige Finanzminister zu verhindern wissen, daß das ganze Elend bekannt wird. Sie werden es so wie immer machen und Potemkinsche Dörfer vorlegen.

Veruschka
14.11.2021, 13:27
Röttgen, der von der Mitte redet, aber "links" meint, will Merz Paroli bieten:

https://www.tagesschau.de/inland/roettgen-cdu-vorsitz-kandidatur-101.html

Oh mei, der März....wie oft mag der sich eigentlich noch um den Vorsitz bewerben bzw. wie oft will er noch scheitern?
Er war ja für CDU- Anhänger immer nur 2. Wahl.
Und der Röttgen, auch so ne Witzfigur.
Der einzige, der was taugt, aber sich wohl nicht aufstellen lassen wird, ist doch der Brinkhaus.

Maggie
14.11.2021, 17:18
Oh mei, der März....wie oft mag der sich eigentlich noch um den Vorsitz bewerben bzw. wie oft will er noch scheitern?
Er war ja für CDU- Anhänger immer nur 2. Wahl.
Und der Röttgen, auch so ne Witzfigur.
Der einzige, der was taugt, aber sich wohl nicht aufstellen lassen wird, ist doch der Brinkhaus.

Ich dachte, jetzt kommt der Maggus. :) Also der Brinkhaus ist für mich auch ein Opportunist und Speicherlecker.
Dieses Mal wählt die Basis ja mit. Von daher könnte Merz doch Chancen haben. Aber du hast recht, ich an seiner Stelle würde mich auch nicht mehr nominieren lassen, wäre mir zu dumm.

Veruschka
15.11.2021, 06:52
Ich dachte, jetzt kommt der Maggus. :) Also der Brinkhaus ist für mich auch ein Opportunist und Speicherlecker.
Dieses Mal wählt die Basis ja mit. Von daher könnte Merz doch Chancen haben. Aber du hast recht, ich an seiner Stelle würde mich auch nicht mehr nominieren lassen, wäre mir zu dumm.
Süße, der Maggus ist ne andere Partei....aber das nur am Rande:D

Maggie
15.11.2021, 12:13
Süße, der Maggus ist ne andere Partei....aber das nur am Rande:D

Ja stimmt, ist ja keine Kanzlersuche mehr...:)

Swesda
15.11.2021, 16:14
*** Merz will mit XL-Team CDU-Chef werden ***
.
.... ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html) ...
.
... Friedrich Merz wäre wirklich der einzige Politiker , der diese CDU aus dem Schlamassel rausführen könnte . Hätte man F. Merz als Bundeskanzler- Kandidaten damals gewählt , wäre alles anders gekommen ...
.
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bastelt-an-einem-xl-team-friedrich-merz-65-8680bcdc7ccd44de94409718c6ba49fc-78165384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Was Merz will und was Merz kann sind zwei Paar Stiefel. Aber wenn es wirklich danach aussähe, müsste man Merz sofort auf Helena festsetzen. Weg mit ihm, sofort. Wer will denn bitteschön ausgerechnet die CDU gerettet sehen? Wer?

Politikqualle
15.11.2021, 22:52
Wer will denn bitteschön ausgerechnet die CDU gerettet sehen? Wer? .. MERZ ... dämlicher Beitrag von dir ..

Nationalix
16.11.2021, 00:42
Mir ist völlig egal, wer CDU-Vorsitzender wird. Ich wähle die AfD.

Nationalix
16.11.2021, 00:49
*** Merz will mit XL-Team CDU-Chef werden ***
.
.... ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-nachfolge-merz-will-mit-xl-team-cdu-chef-werden-78165378,la=de.bild.html) ...
.
... Friedrich Merz wäre wirklich der einzige Politiker , der diese CDU aus dem Schlamassel rausführen könnte . Hätte man F. Merz als Bundeskanzler- Kandidaten damals gewählt , wäre alles anders gekommen ...
.
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bastelt-an-einem-xl-team-friedrich-merz-65-8680bcdc7ccd44de94409718c6ba49fc-78165384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Merz leidet an maßloser Selbstüberschätzung. Mal ernsthaft, außer einer Bierdeckel-Steuererklärung kam noch kein vernünftiger Vorschlag von diesem Hampelmann.

Außerdem ist er für einen Neuanfang der CDU mit 66 Jahren schon zu alt.

Swesda
16.11.2021, 02:56
Mir ist völlig egal, wer CDU-Vorsitzender wird. Ich wähle die AfD.
:gp:

Präzise so.

Swesda
16.11.2021, 02:57
.. MERZ ... dämlicher Beitrag von dir ..
Wer außer Merz will denn bitteschön ausgerechnet die CDU gerettet sehen? Wer?

goldi
16.11.2021, 05:20
Merz leidet an maßloser Selbstüberschätzung. Mal ernsthaft, außer einer Bierdeckel-Steuererklärung kam noch kein vernünftiger Vorschlag von diesem Hampelmann.

Außerdem ist er für einen Neuanfang der CDU mit 66 Jahren schon zu alt.

https://www.youtube.com/watch?v=4ay8C8dAqEg

Politikqualle
21.11.2021, 11:18
Wer außer Merz will denn bitteschön ausgerechnet die CDU gerettet sehen? Wer? .. na zumindest die CDU-Mitglieder , zumindest macht MERZ neue Hoffnung auf den neuen Bundeskanzler von der CDU ..

*** WANN GIBT ES DEN NÄCHSTEN CDU-KANZLER, HERR MERZ ? ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wann-gibt-es-den-naechsten-cdu-kanzler-herr-merz-muessen-vorbereitet-sein-jederz-78301914,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wann-gibt-es-den-naechsten-cdu-kanzler-herr-merz-muessen-vorbereitet-sein-jederz-78301914,la=de.bild.html) ...

Swesda
22.11.2021, 19:30
.. na zumindest die CDU-Mitglieder , zumindest macht MERZ neue Hoffnung auf den neuen Bundeskanzler von der CDU ..

*** WANN GIBT ES DEN NÄCHSTEN CDU-KANZLER, HERR MERZ ? ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wann-gibt-es-den-naechsten-cdu-kanzler-herr-merz-muessen-vorbereitet-sein-jederz-78301914,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wann-gibt-es-den-naechsten-cdu-kanzler-herr-merz-muessen-vorbereitet-sein-jederz-78301914,la=de.bild.html) ...
Jesus, das ist ja völlig lächerlich.

ochmensch
22.11.2021, 19:44
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass CDU & FDP irgendwie zu retten sind. Die konservativsten CDU-Verbände machen den größten Corona-Faschismus. Was gab es für Hoffnungen in die "türkise" ÖVP in Österreich, jetzt sperren sie die Leute ein und zwingen sie zur Genspritze. Diese Parteien sind seit zig Jahren hoch korrupt, nur war das bisher weniger dramatisch, weil sie sich einfach nur bereichert haben. Jetzt schaden sie jedem einzelnen und daran wird kein Hoffnungsträger etwas ändern.

Swesda
23.11.2021, 05:10
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass CDU & FDP irgendwie zu retten sind. Die konservativsten CDU-Verbände machen den größten Corona-Faschismus. Was gab es für Hoffnungen in die "türkise" ÖVP in Österreich, jetzt sperren sie die Leute ein und zwingen sie zur Genspritze. Diese Parteien sind seit zig Jahren hoch korrupt, nur war das bisher weniger dramatisch, weil sie sich einfach nur bereichert haben. Jetzt schaden sie jedem einzelnen und daran wird kein Hoffnungsträger etwas ändern.
Von dem Gedanken, das es sinnvoll wäre CDU und FDP zu retten, habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Man schrieb das Jahr 2015.

Politikqualle
10.12.2021, 11:51
Jesus, das ist ja völlig lächerlich. .. sooo lächerlich ist es nicht ... zerfällt die Ampelkoalition , ist mal erst hängen im Schacht und viel Dampf im Kessel ..

Swesda
14.12.2021, 19:57
.. sooo lächerlich ist es nicht ... zerfällt die Ampelkoalition , ist mal erst hängen im Schacht und viel Dampf im Kessel ..
Ja, schon, aber das führt zu einer Märzrevolution, nicht zu einer Merzrevolution.

Politikqualle
15.12.2021, 11:21
Ja, schon, aber das führt zu einer Märzrevolution, nicht zu einer Merzrevolution. .. beide werden sich vereinigen .. :crazy:

Swesda
15.12.2021, 13:49
.. beide werden sich vereinigen .. :crazy:
na gugge ma mol

Bruddler
15.12.2021, 13:53
.. sooo lächerlich ist es nicht ... zerfällt die Ampelkoalition , ist mal erst hängen im Schacht und viel Dampf im Kessel ..

Wir werden vlt. schneller eine andere Regierung bekommen, als vielen lieb ist.
Herr Merz, halten sie sich bereit ! :cool:

Väterchen Frost
15.12.2021, 13:55
Wir werden vlt. schneller eine andere Regierung bekommen, als vielen lieb ist.
Herr Merz, halten sie sich bereit ! :cool:

Ich wäre lieber schon bei: "Herr Merz, übernehmen Sie!"

BrüggeGent
17.12.2021, 13:22
http://bild.de
Steht Merz für eine Koalition aus Union/FDP/AfD 2025 oder spätestens 2029 ?:cool:

Neben der Spur
17.12.2021, 13:33
Merkel schafft das.

Was schaffe Merz?
Klickköder.
Weiss nicht, was der Einzeller
sagen soll.

BrüggeGent
17.12.2021, 13:41
Merkel schafft das.

Was schaffe Merz?
Klickköder.
Weiss nicht, was der Einzeller
sagen soll.

Jetzt geht ein Ruck durch Deutschland.:cool:

ABAS
17.12.2021, 13:43
Merkel schafft das.

Was schaffe Merz?
Klickköder.
Weiss nicht, was der Einzeller
sagen soll.

Friedrich Merz ist doch der Moechtegern-Kanzlerkandidat der CDU welcher mit seinem
aufgesetzten besonders boesen Blick " den Harten " vortaeschen will, weil er tatsaechlich
ein stockschwuler Weichling ist und daher als juristischer Golem bei dem Hedgefond
BlackRock rausgeflogen ist. In Vergleich zu Friedrich Merz halte ich sogar den Lutscher
Armin Laschet haerter, dominanter und maennlicher.


Tagesschau.de / 03.12.2020

Friedrich Merz und BlackRock
Plötzlich alles grün?

Friedrich Merz, Anwärter für den CDU-Vorsitz, lobt seinen früheren Arbeitgeber BlackRock als nachhaltig. Monitor-Recherchen zeigen: Der Finanzkonzern investiert Milliarden in klimaschädliche Geschäfte.

Im Januar 2020 verkündete BlackRock-Chef Larry Fink eine Zeitenwende. Nachhaltigkeit sei künftig zentraler Teil der Anlagestrategie des Unternehmens. Ein wichtiges Signal, sagen selbst Kritiker des Konzerns. Denn BlackRock ist ein Gigant der globalen Finanzindustrie, verwaltet nach eigenen Angaben inzwischen 7,8 Billionen US-Dollar, mehr als doppelt so viel wie das deutsche Bruttoinlandsprodukt.

Ein Loblied auf BlackRock

Das neue Nachhaltigkeitsversprechen kam auch Friedrich Merz im Rennen um den CDU-Vorsitz sehr gelegen. 2016 heuerte er als Aufsichtsratsvorsitzender bei einer wichtigen deutschen BlackRock-Tochter an. Spätestens seit 2018 stand Merz für BlackRock dann auch regelmäßig in Kontakt mit der Spitze des Bundesfinanzministeriums, führte dort auch gemeinsam mit Konzernchef Fink Gespräche zu "aktuellen Finanzmarktfragen".

Im März 2020 verließ Merz den Finanzgiganten. Doch BlackRock fühlt er sich offenbar bis heute verbunden. Das machte er gerade erst in der ARD-Talkshow Anne Will wieder deutlich und lobte BlackRock dafür, "dass dieses Unternehmen das erste war, das sich zu diesen Themen so geäußert hat, dass zum Beispiel ökologische, soziale und gesellschaftliche Themen eine Rolle spielen - auch in den Kapitalmärkten".

Vorreiter beim Klimaschutz?

Umweltorganisationen kritisieren hingegen, dass BlackRock das Geld seiner Kunden weltweit besonders in CO2-intensive Geschäfte investiere: Über Beteiligungen an großen Mineralölfirmen wie Exxon Mobil, Chevron oder BP - und umfangreiche Investments in der Kohle-, Automobil- und Zementindustrie. Das liegt auch daran, dass BlackRock Kundengelder vor allem in sogenannten Indexfonds anlegt, die Aktienindizes wie den DAX nachbilden. Von Aktien dieser Unternehmen könne man sich "naturgemäß nicht trennen", teilt BlackRock auf Anfrage des ARD-Magazins Monitor mit.Von einer Vorreiterrolle beim Klimaschutz oder sozialer Verantwortung könne bei BlackRock jedenfalls keine Rede sein, sagt Christian Klein, Experte für nachhaltige Finanzwirtschaft an der Universität Kassel. Europäische Investmenthäuser, aber auch große Pensionsfonds seien da in ihrem Anlageverhalten viel weiter.

Aktuelle Studie kritisiert Anlagestrategie

In einer aktuellen Studie haben Umweltorganisationen zwölf der klimaschädlichsten Großprojekte weltweit untersucht: Zum Beispiel Ölförderprojekte in der Tiefsee vor Guyana, Gasfelder in Mosambik und neue Kohlekraftwerke in Bangladesch. Das Ergebnis: BlackRock sei insgesamt betrachtet der größte Investor. Dem Report der Nichtregierungsorganisation Urgewald zufolge ist das Unternehmen über Anteile und Anleihen mit mehr als 110 Milliarden Euro dabei. BlackRock wollte sich auf Monitor-Anfrage dazu nicht äußern.Wie ernst es Unternehmen wie BlackRock mit dem Klimaschutz nehmen, zeige sich am Kauf sogenannter "brauner Anleihen", die es etwa großen Mineralölfirmen ermöglichen, weiter umweltschädliche Projekte zu finanzieren, sagt Andreas Hoepner, Experte für nachhaltige Finanzprodukte am University College Dublin: "BlackRock ist einer der der drei größten Käufer, im Regelfall von Standardanleihen, die Öl-, Gas und Kohlefirmen hauptsächlich zur Finanzierung klimaschädlicher Projekte nutzen. Das kann man so klar sagen."Mehr nachhaltige Investments

BlackRock betont, man werde künftig sein Engagement bei Kohleproduzenten zurückfahren, Unternehmen stärker in die Pflicht nehmen und die Zahl nachhaltiger Investments stark ausbauen. Vor allem bei Fonds, die nach ökologischen und sozialen Kriterien zusammengestellt sind. Jüngsten Testergebnissen der Zeitschrift "Finanztest" von Juli 2020 zufolge schneiden die untersuchten "nachhaltigen" Fonds von BlackRock aber in vier von fünf Fällen in puncto Nachhaltigkeit am schlechtesten ab. Auch die Nichtregierungsorganisation Facing Finance hat die Nachhaltigkeits-Fonds von BlackRock unter die Lupe genommen. Einer der untersuchten Fonds zum Beispiel verzichte zwar auf Beteiligungen an Kraftwerkskohle oder Ölsanden. Trotzdem investiere auch er in Ölkonzerne wie Total oder den umstrittenen Rohstoffkonzern Glencore.

Doppeltes "Greenwashing"

Das Nachhaltigkeitsversprechen von BlackRock und der Versuch von Friedrich Merz, sich ein grüneres Image zu verpassen: Für den Politologen Albrecht von Lucke, handelt es sich um ein doppeltes "Greenwashing" des möglichen CDU-Kanzlerkandidaten.

"Einerseits erweckt er den Eindruck, dass BlackRock plötzlich grün wäre, auf der anderen Seite betreibt Friedrich Merz natürlich damit auch ein Greenwashing seiner selbst, indem er behauptet, sein Konzern, sein ehemaliger Arbeitgeber wäre grün und damit gleichermaßen er selbst. Von beidem kann nicht die Rede sein",

sagt von Lucke. Eine Monitor-Anfrage zu seinen Äußerungen ließ Friedrich Merz unbeantwortet. Sein Sprecher bat darum, alle Fragen direkt an BlackRock zu schicken.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/friedrich-merz-blackrock-nachhaltigkeit-101.html

Bestmann
17.12.2021, 13:43
Merkel schafft das.

Was schaffe Merz?
Klickköder.
Weiss nicht, was der Einzeller
sagen soll.

Merz wird neuer CDU Vorsitzenden ,und ja die Hoffnung etlicher CDU Mitglieder wird sich erfüllen ,und der SPD/FDP ordentlich
den Marsch blasen ,meine Hoffnung das es mit einer Gemeinsamen Opposition gelingen wird ,auch der AFD Ihren Platz ,den sie sich erarbeitet hat
zu besetzen gelingen mag . Die Grünen zerstören sich gerade selber ,und das ist auch gut so .
Gruß Bestmann .

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteivorsitz-entscheidung-um-14-uhr-scheitert-merz-zum-dritten-mal-78572474.bild.html

BrüggeGent
17.12.2021, 13:45
Merz wird neuer CDU Vorsitzenden ,und ja die Hoffnung etlicher CDU Mitglieder wird sich erfüllen ,und der SPD/FDP ordentlich
den Marsch blasen ,meine Hoffnung das es mit einer Gemeinsamen Opposition gelingen wird ,auch der AFD Ihren Platz ,den sie sich erarbeitet hat
zu besetzen gelingen mag . Die Grünen zerstören sich gerade selber ,und das ist auch gut so .
Gruß Bestmann .

Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 13:47
Friedrich Merz ist doch der Moechtegern-Kanzlerkandidat der CDU welcher mit seinem
aufgesetzten besonders boesen Blick " den Harten " vortaeschen will, weil er tatsaechlich
ein stockschwuler Weichling ist und daher als juristischer Golem bei dem Hedgefond
BlackRock rausgeflogen ist. In Vergleich zu Friedrich Merz halte ich sogar den Lutscher
Armin Laschet haerter, dominanter und maennlicher. :haha:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/friedrich-merz-blackrock-nachhaltigkeit-101.html

Merz oder Brinkhaus ?...Wer von beiden hat eher den Mut , mit einer vernünftigen AfD oder mit einer Wagenknecht-LINKEN zu koalieren ?:cool:

Bestmann
17.12.2021, 13:48
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:
Das werde ich sicher nicht mehr erleben ,aber die Hoffnung besteht ,das Du recht behältst .
Gruß Bestmann .

cornjung
17.12.2021, 13:51
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:
Auch für FDP und CDU gilt das Asylrecht unbeschränkt, heisst, keine Grenze nach oben. Heisst, es können weitere Millionen kommen und vorgeben, Flüchtlinge zu sein, dürfen rein, werden ausgehalten und finanziert, werden nicht abgeschoben und dürfen ihre Verwandten nach holen. Und das alles unter dem Vorwand, wir brauchen Analphabeten und Habenichtse, pardon Fachkräfte.

Das werde ich sicher nicht mehr erleben ,aber die Hoffnung besteht ,das Du recht behältst . Gruß Bestmann .
Darauf kannste lange warten. Und träümen...

BrüggeGent
17.12.2021, 13:51
Das werde ich sicher nicht mehr erleben ,aber die Hoffnung besteht ,das Du recht behältst .
Gruß Bestmann .

Johannes Heesters wurde 107.:cool:

Stanley_Beamish
17.12.2021, 13:51
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:

Eine vernünftige AfD-Führung wird auf Bundesebene niemals eine Koalition eingehen, in der sie Juniorpartner ist, und nicht selbst den Kanzler stellt.
Dafür haben sämtliche Systemparteien zuviel Dreck am Stecken.

Die Verräter der Lindner-FDP scheiden ohnehin bis in alle Ewigkeit als Partner aus.

nurmalso2.0
17.12.2021, 13:54
http://bild.de
Steht Merz für eine Koalition aus Union/FDP/AfD 2025 oder spätestens 2029 ?:cool:


Wenn dem so wäre, so wäre dass das Ende der AfD. Aber träume ruhig weiter.

BrüggeGent
17.12.2021, 13:55
Auch für FDP und CDU gilt das Asylrecht unbeschränkt, heisst, keine Grenze nach oben. Heisst, es können weitere Millionen kommen und vorgeben, Flüchtlinge zu sein, dürfen rein, werden ausgehalten und finaziert, werden nicht abgeschoben und ihre Verwandten nach holen.

Du willst gar keine Hoffnung sehen !? Nur meckern !? Merz könnte vernünftige AfD-Vorschläge und FDP-Vorschläge abwägen...Du dagegen bist verliebt ins Scheitern...hat eh alles keinen Sinn...usw.:bäh::cool:

Bestmann
17.12.2021, 13:56
Johannes Heesters wurde 107.:cool:
Ja dann habe ich eventuell doch noch ein Gravierendes Erlebnis .
Danke das Du mir so einen Vergleich gebracht hast .
Dan hätte ich noch 25 Jahre .
Gruß Bestmann .

Buella
17.12.2021, 13:57
Jetzt geht ein Ruck durch Deutschland.:cool:

.. und das schwarze Gewand fällt von der rot-grünen cdu/csu!

BrüggeGent
17.12.2021, 13:58
Eine vernünftige AfD-Führung wird auf Bundesebene niemals eine Koalition eingehen, in der sie Juniorpartner ist, und nicht selbst den Kanzler stellt.
Dafür haben sämtliche Systemparteien zuviel Dreck am Stecken.

Die Verräter der Lindner-FDP scheiden ohnehin bis in alle Ewigkeit als Partner aus.

Verräter...? Weil die FDP 60 Milliarden Corona-Gelder umgewidmet hat...?...oder weil sie Laschet für unfähig hielt ? :cool:

Buella
17.12.2021, 13:59
Merz wird neuer CDU Vorsitzenden ,und ja die Hoffnung etlicher CDU Mitglieder wird sich erfüllen ,und der SPD/FDP ordentlich
den Marsch blasen ,meine Hoffnung das es mit einer Gemeinsamen Opposition gelingen wird ,auch der AFD Ihren Platz ,den sie sich erarbeitet hat
zu besetzen gelingen mag . Die Grünen zerstören sich gerade selber ,und das ist auch gut so .
Gruß Bestmann .

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteivorsitz-entscheidung-um-14-uhr-scheitert-merz-zum-dritten-mal-78572474.bild.html

Die cdu/csu ist tot, und mit dem Merz mausetot!

Politikqualle
17.12.2021, 14:00
*** Merz neuer CDU-Chef! ***
.
..
. Merz holte 62 Prozent der Stimmen der CDU-Mitglieder! Im dritten Anlauf hat es Merz nun endlich geschafft. „Ich hab im Stillen ,Wow' gesagt, aber nur ganz still. Triumphgesänge sind mir fremd“, sagte Merz nach der Verkündung des deutlichen Sieges. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteivorsitz-entscheidung-um-14-uhr-scheitert-merz-zum-dritten-mal-78572474,la=de.bild.html ...

.. hatte ich doch schon vorhergesagt ..

BrüggeGent
17.12.2021, 14:01
Wenn dem so wäre, so wäre dass das Ende der AfD. Aber träume ruhig weiter.

Das Ende der AfD ? Erwartest Du von dieser Partei immer noch eine "nationale" Revolution...? Ein großes Aufräumen...eine softe Blutnacht ?:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 14:03
Die cdu/csu ist tot, und mit dem Merz mausetot!

Tot nicht...aber eine Fast-Augenhöhe zwischen Union und FDP und AfD wäre möglich...18% plus 15% plus 14% :cool:

Buella
17.12.2021, 14:03
Merz ist nur ein Abzocker Betrüger mit Blackrock, der selbe korrupte Idiot, wie Olaf Scholz mit seinem Goldman & Sachs Depp: Kuckies.

so ist es!
U-Boote mit Plünderungs- und Vernichtungs-Auftrag!

cornjung
17.12.2021, 14:04
Du willst gar keine Hoffnung sehen !? Nur meckern !? Merz könnte vernünftige AfD-Vorschläge und FDP-Vorschläge abwägen...Du dagegen bist verliebt ins Scheitern...hat eh alles keinen Sinn...usw.
Ok, an sich wollte ich heute abend auf den Speicher. Dort baumelt ein Strick für alle Fälle. Aber du machst mir Hoffnung, ich verschiebs.

nurmalso2.0
17.12.2021, 14:05
Das Ende der AfD ? Erwartest Du von dieser Partei immer noch eine "nationale" Revolution...? Ein großes Aufräumen...eine softe Blutnacht ?:cool:


Deine Erwartungshaltung zur AfD ist also gleich Null. Also sage doch gleich dass die AfD zum Friedrich Merz überwechseln soll, am liebsten sofort.

Politikqualle
17.12.2021, 14:05
so ist es!
U-Boote mit Plünderungs- und Vernichtungs-Auftrag!
.
.. Merz hat Ahnung von der Wirtschaft und bald ist er auch Bundeskanzler .. :crazy:

Buella
17.12.2021, 14:08
Tot nicht...aber eine Fast-Augenhöhe zwischen Union und FDP und AfD wäre möglich...18% plus 15% plus 14% :cool:

Für mich ist die Union fertig.
die haben das Land dermaßen in die Scheiße geritten und merken es jetzt immer noch nicht!
Meinst du, daß der Merz 22 Jahre Merkelseilschaften beseitigen kann.

Neben der Spur
17.12.2021, 14:12
Radio sagte gerade soetwas,
dass Märzilein nun CDU-Wichtigtuer wäre.

Oberboss oder so.

Mit virtueller Mitgliederabstimmung ?

Prozente ?

Die Deitschen sind 40+% Links.
Merz könnte von FDP Zweit-
und von AfD Erst-Stimmen wiederholen
ist gestolen.

Da geht gar nix.
CDU gewinnt 5% Zweitstimmen
und würde knapp vor Scholz wieder
Stärkste Partei und die Hälfte der
Sächsischen Wahlkreise.

Die CDU würde mit SPD oder Grüne und FDP
die Richtlinienkompetenz ausüben,
Die Linke hätte 2 Erstsitze und 3,9% unter
der 5%-Hürde,
SPD 21% Zweitstimmen,
Grün 9% Zweitstimmen,
AfD 7% Zweitstimmen,
FDP 6% Zweitstimmen.

Im Bundestag 2025.

Buella
17.12.2021, 14:13
.
.. Merz hat Ahnung von der Wirtschaft und bald ist er auch Bundeskanzler .. :crazy:

Merz ist ein klassischer Polit-Raubritter und Handpuppe für andere Interessen!

Esreicht!
17.12.2021, 14:15
Jetzt geht ein Ruck durch Deutschland.:cool:

Frag mal die Häuslebauer, die Merz als Lonestar-Justiziar in die Pleite und Selbstmord getrieben hat (Aufkauf von Sparkassen-Wundertüten)?!.

Kurzum Merz ist Vertreter globalistischer Finanzeliten, die Deutschland straflos ausgeweidet haben. Und mit seinem Bierdeckel hat er nicht Steuergesetzte gemeint,sondern darauf passen die Namen der Drahtzieher entmenschter Transformationspolitik!

Im übrigen wird die FDP bei der nächsten Wahl kaum die 5%-Hürde überspringen können.Scholz hatte bei seiner Regierungserklärung FDP-Punkte der Ampel-Koalition kaum erwähnt:D


kd

Politikqualle
17.12.2021, 14:15
Merz ist ein klassischer Polit-Raubritter und Handpuppe für andere Interessen! .. wie kommst du denn auf dieses komische Nilpferd ?? .. :haha:

BrüggeGent
17.12.2021, 14:16
Deine Erwartungshaltung zur AfD ist also gleich Null. Also sage doch gleich dass die AfD zum Friedrich Merz überwechseln soll, am liebsten sofort.

Ich habe die westdeutschen REPs von Schönhuber und den Bund Freier Bürger von Manfred Brunner sowie die Politleiche DVU von Gerhard Frey beobachtet...Nenne mir einen positiven Unterschied der AfD.:cool:

Hrafnaguð
17.12.2021, 14:19
http://bild.de
Steht Merz für eine Koalition aus Union/FDP/AfD 2025 oder spätestens 2029 ?:cool:

Ne, der steht, wie auch immer die in dem Fall austauschbaren und unwichtigen pol. Konstellationen sein könnten, für eine Koalition mit Black Rock
und sonst nix.

BrüggeGent
17.12.2021, 14:19
.. und das schwarze Gewand fällt von der rot-grünen cdu/csu!

:pfeif::pfeif::kk::kk:

Panther
17.12.2021, 14:20
Frag mal die Häuslebauer, die Merz als Lonestar-Justiziar in die Pleite und Selbstmord getrieben hat (Aufkauf von Sparkassen-Wundertüten)?!.

Kurzum Merz ist Vertreter globalistischer Finanzeliten, die Deutschland straflos ausgeweidet haben. Und mit seinem Bierdeckel hat er nicht Steuergesetzte gemeint,sondern darauf passen die Namen der Drahtzieher entmenschter Transformationspolitik!

Im übrigen wird die FDP bei der nächsten Wahl kaum die 5%-Hürde überspringen können.Scholz hatte bei seiner Regierungserklärung FDP-Punkte der Ampel-Koalition kaum erwähnt:D


kd


Genau deshalb frage ich mich auch , was der Strangsersteller damit bezwecken will, einen solchen Halsabschneider zu bewerben.
Da kann ich ja gleich den Warburg, Wirecard , Cum Ex SPD Scholz wählen.

BrüggeGent
17.12.2021, 14:22
Ok, an sich wollte ich heute abend auf den Speicher. Dort baumelt ein Strick für alle Fälle. Aber du machst mir Hoffnung, ich verschiebs.

Gut so cornjung...Liebhaber des schwarzen Humors bringen sich eh selten um. Die härtesten Deutschen sind die Badener und die Baltendeutschen.:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 14:24
Für mich ist die Union fertig.
die haben das Land dermaßen in die Scheiße geritten und merken es jetzt immer noch nicht!
Meinst du, daß der Merz 22 Jahre Merkelseilschaften beseitigen kann.

Jedes Seil wird mit den Jahren spröde...:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 14:26
Radio sagte gerade soetwas,
dass Märzilein nun CDU-Wichtigtuer wäre.

Oberboss oder so.

Mit virtueller Mitgliederabstimmung ?

Prozente ?

Die Deitschen sind 40+% Links.
Merz könnte von FDP Zweit-
und von AfD Erst-Stimmen wiederholen
ist gestolen.

Da geht gar nix.
CDU gewinnt 5% Zweitstimmen
und würde knapp vor Scholz wieder
Stärkste Partei und die Hälfte der
Sächsischen Wahlkreise.

Die CDU würde mit SPD oder Grüne und FDP
die Richtlinienkompetenz ausüben,
Die Linke hätte 2 Erstsitze und 3,9% unter
der 5%-Hürde,
SPD 21% Zweitstimmen,
Grün 9% Zweitstimmen,
AfD 7% Zweitstimmen,
FDP 6% Zweitstimmen.

Im Bundestag 2025.

Gib es doch zu...! Seit die Grabplatte Merkel weg ist, geht wieder frische Luft durch Deutschland.:cool:

Hrafnaguð
17.12.2021, 14:27
Das werde ich sicher nicht mehr erleben ,aber die Hoffnung besteht ,das Du recht behältst .
Gruß Bestmann .

Würde die AfD darauf eingehen, würde sie im Vorfeld mit einer von BlackRock-Merz geführten CDU anfangen herumzukungeln,dann zeigt sie daß auch sie nur der Fratze der internationalen Hochfinanz dient und wäre für mich umgehend gestorben.

Politikqualle
17.12.2021, 14:27
.. wann wird Merz Bundeskanzler ?? ::

BrüggeGent
17.12.2021, 14:30
Genau deshalb frage ich mich auch , was der Strangsersteller damit bezwecken will, einen solchen Halsabschneider zu bewerben.
Da kann ich ja gleich den Warburg, Wirecard , Cum Ex SPD Scholz wählen.

Ich habe Merz nicht beworben...Ich habe die Möglichkeit einer politischen Wende auch mit der AfD angedeutet.Mit einer vernünftigen AfD und nicht mit den aktuellen Geisterbahnfahrern wie Brandtner und Weidel und Chrupalla.:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 14:33
Würde die AfD darauf eingehen, würde sie im Vorfeld mit einer von BlackRock-Merz geführten CDU anfangen herumzukungeln,dann zeigt sie daß auch sie nur der Fratze der internationalen Hochfinanz dient und wäre für mich umgehend gestorben.

Du träumst also von einer kapitalkritischen, nationalen ,sozialen Volkspartei AfD ? So denkt vielleicht der "Flügel" in der AfD...der niemals mehrheitsfähig wird.:cool:

Esreicht!
17.12.2021, 14:34
Jetzt geht ein Ruck durch Deutschland.:cool:

Mit Maaßen hätte ein Ruck durchs Land gehen können.

Dafür sind die Merkel-Seilschaften zu stark.Ist wie mit Stasi-Seilschaften, die zum Teil auch heute noch mitmischen...

kd

BrüggeGent
17.12.2021, 14:38
Mit Maaßen hätte ein Ruck durchs Land gehen können.

Dafür sind die Merkel-Seilschaften zu stark.Ist wie mit Stasi-Seilschaften, die zum Teil auch heute noch mitmischen...

kd

Maaßen ist ja nicht verschwunden...der läßt sich verschiedenst einbinden...am liebsten wahrscheinlich von vernünftigen AfDlern.Die soll es ja noch geben.Selbst hier im HPF gibt es die wohl des öfteren.:cool:

Buella
17.12.2021, 14:40
.. wie kommst du denn auf dieses komische Nilpferd ?? .. :haha:

Durch selbstständiges Denken.
Solltest du auch mal versuchen!

Buella
17.12.2021, 14:42
Jedes Seil wird mit den Jahren spröde...:cool:

Nun.
Die Nachrücker haben die entsprechende krypto-kommunistische Gehirnwäsche an Lehranstalten bereits hinter sich oder stecken noch drin!

Panther
17.12.2021, 14:42
Ich habe Merz nicht beworben...Ich habe die Möglichkeit einer politischen Wende auch mit der AfD angedeutet.Mit einer vernünftigen AfD und nicht mit den aktuellen Geisterbahnfahrern wie Brandtner und Weidel und Chrupalla.:cool:

Entweder bist du hageldomm oder willst die Leute verarschen.
Ich tippe mal auf die zweite Möglichkeit.


https://www.youtube.com/watch?v=KNw5zrhlgDw

BrüggeGent
17.12.2021, 14:44
Entweder bist du hageldomm oder willst die Leute verarschen.

Ich stehe mitten im Leben....Übrigens ist das HPF ein Debattierklub...und kein rechtes Politik-Kloster.:cool:

Buella
17.12.2021, 14:44
:pfeif::pfeif::kk::kk:

mit den Grundrechten hat es der Herr cdu-Vorsitzende auch nicht so!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lanz-impfgegner-merz-100.html

phantomias
17.12.2021, 14:46
Ich habe Merz nicht beworben...Ich habe die Möglichkeit einer politischen Wende auch mit der AfD angedeutet.Mit einer vernünftigen AfD und nicht mit den aktuellen Geisterbahnfahrern wie Brandtner und Weidel und Chrupalla.:cool:

Eine "vernünftige" AfD? Was soll das sein? Das war diese Partei vielleicht noch teilweise zu Luckes Zeiten. Damals war die AfD allerdings gerade auf dem Weg, sich wieder zu verabschieden, als die Ewiggestrigen anfingen, sie zu übernehmen. Das Ergebnis sehen wir heute. Eine "vernünftige" AfD ist überflüssig, eine extremistische wird vom Verfassungsschutz beobachtet und ist regierungsunfähig. Also weg damit. Derweilen dient sie dazu, Regierungsbündnisse links von der Union zu ermöglichen. :D

Panther
17.12.2021, 14:47
Ich stehe mitten im Leben....Übrigens ist das HPF ein Debattierklub...und kein rechtes Politik-Kloster.:cool:

Das ändert nichts daran, ob du versuchst hier die Leute zu verarschen.

Im Internet kann jeder alles behaupten. Ich hab schon die tollsten Sachen gesehen und gehört.

Panther
17.12.2021, 14:50
mit den Grundrechten hat es der Herr cdu-Vorsitzende auch nicht so!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lanz-impfgegner-merz-100.html

Mit Merz und Scholz hat man die Wahl zwischen schwarzer oder roter Scheiße.
Merz und Habeck als Kanzler und Vizekanzler , das wäre das Traumduo der Transatlantiker.

Neben der Spur
17.12.2021, 14:50
Gib es doch zu...! Seit die Grabplatte Merkel weg ist, geht wieder frische Luft durch Deutschland.:cool:

Ich merke noch nix.
Geschäftlich wie Immer. Business as usual.

Hier weht kaum Wind, 100% bedeckt, dunstig,
relativ warm draußen, 21°C in der Bude ohne Heizung.

Rücken schmerzt, Fußgelenkverstauchung wird besser.

Ich soll ja als Hartzi mehr im Monat bekommen.
Mit 4GW Abschaltung ab Januar werden Dinge
noch ganz lustig werden.
Nahrungsmittelpreise werden nach Silvester ansteigen,
jede Wette. Momentan wollen die Discounter den Leuten
das Weihnachtsfest wohl nicht vermiesen.
Ende Januar kommt Stromrechnung an Alle in Deudschesland inkl. Erhöhungen.

Und dann Corona die Xte.

Und dann 12 Monate später noch einmal 4GW Kernkraft weg.

Dann ist die Ampel am Arsch, Zustimmung vermasselt.

Kleinparteien werden stärker.

Freie Wähler 8%
Tierschutzpartei 4%
Piraten+Die Partei 4%

Sonstige 9%.


Blieben für Merz 28%.

28 + 6 FDP + 8 FW == 42%,
könnte für eine sehr knappe 1-Sitz-Mehrheit
im Bundestag ausreichen.

Esreicht!
17.12.2021, 14:51
Ich habe Merz nicht beworben...Ich habe die Möglichkeit einer politischen Wende auch mit der AfD angedeutet.Mit einer vernünftigen AfD und nicht mit den aktuellen Geisterbahnfahrern wie Brandtner und Weidel und Chrupalla.:cool:

Du magst doch die Weidel nur deshalb nicht, weil sie Deine Umfallerpartei FDP, insbesondere den verlogenen Schleimbeutel Lindner zerlegt:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/bundestag-rede-weidel-afd-100.html

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel setzt in ihrer Rede auf Konfrontation. Die Pläne der Ampel-Regierung seien "unseriös", sie habe einen "lärmenden Fehlstart" hingelegt.

Videolänge:
9 min
Datum:
15.12.2021


Dank an das ZDF, das die Rede in voller Länge zeigt. So kann sich der Bürger selbst ein Bild machen



kd

erselber
17.12.2021, 14:51
*** Merz neuer CDU-Chef! ***
.
....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteivorsitz-entscheidung-um-14-uhr-scheitert-merz-zum-dritten-mal-78572474,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteivorsitz-entscheidung-um-14-uhr-scheitert-merz-zum-dritten-mal-78572474,la=de.bild.html) ...

.. hatte ich doch schon vorhergesagt ..


Wann beantragt er dann das Parteiausschlussverfahren gegen "IM Erika, ihre Clique und Konsorten"?

Denn er kann genüsslich sagen: "Man trifft sich im Leben immer zweimal, einmal auf dem Weg nach oben und dann auf dem steil nach unten."

nurmalso2.0
17.12.2021, 14:52
Ich habe die westdeutschen REPs von Schönhuber und den Bund Freier Bürger von Manfred Brunner sowie die Politleiche DVU von Gerhard Frey beobachtet...Nenne mir einen positiven Unterschied der AfD.:cool:


Positiv in Bezug auf was??
Mit deiner Aufzählung von gescheiterten Rechtsparteien beschreibst du eigentlich das Wahlverhalten deiner Landsleute. Morgen hüh, übermorgen hott, ganz so wie der mediale Mainstream es befiehlt. Schlechte Aussichten für Merz.

Stanley_Beamish
17.12.2021, 14:57
Verräter...? Weil die FDP 60 Milliarden Corona-Gelder umgewidmet hat...?...oder weil sie Laschet für unfähig hielt ? :cool:

Umgewidmet für was? Für Klimaschwachsinn?
Verräter, weil sie das deutsche Volk durch Ausländer, möglichst orientalisch oder negroid, ersetzen will.
Verräter, weil sie ganz im Sinne der Frankfurter Schule unsere Gesllschaft und vor allem die bürgerliche Normalfamilie zerstören will.

Väterchen Frost
17.12.2021, 15:04
:hd:
Radio sagte gerade soetwas,
dass Märzilein nun CDU-Wichtigtuer wäre.

Oberboss oder so.

Mit virtueller Mitgliederabstimmung ?

Prozente ?

Die Deitschen sind 40+% Links.
Merz könnte von FDP Zweit-
und von AfD Erst-Stimmen wiederholen
ist gestolen.

Da geht gar nix.
CDU gewinnt 5% Zweitstimmen
und würde knapp vor Scholz wieder
Stärkste Partei und die Hälfte der
Sächsischen Wahlkreise.

Die CDU würde mit SPD oder Grüne und FDP
die Richtlinienkompetenz ausüben,
Die Linke hätte 2 Erstsitze und 3,9% unter
der 5%-Hürde,
SPD 21% Zweitstimmen,
Grün 9% Zweitstimmen,
AfD 7% Zweitstimmen,
FDP 6% Zweitstimmen.

Im Bundestag 2025.

Die Deutschen sind also zu 40+% Narren. Du sagst es.

BrüggeGent
17.12.2021, 15:05
Ich merke noch nix.
Geschäftlich wie Immer. Business as usual.

Hier weht kaum Wind, 100% bedeckt, dunstig,
relativ warm draußen, 21°C in der Bude ohne Heizung.

Rücken schmerzt, Fußgelenkverstauchung wird besser.

Ich soll ja als Hartzi mehr im Monat bekommen.
Mit 4GW Abschaltung ab Januar werden Dinge
noch ganz lustig werden.
Nahrungsmittelpreise werden nach Silvester ansteigen,
jede Wette. Momentan wollen die Discounter den Leuten
das Weihnachtsfest wohl nicht vermiesen.
Ende Januar kommt Stromrechnung an Alle in Deudschesland inkl. Erhöhungen.

Und dann Corona die Xte.

Und dann 12 Monate später noch einmal 4GW Kernkraft weg.

Dann ist die Ampel am Arsch, Zustimmung vermasselt.

Kleinparteien werden stärker.

Freie Wähler 8%
Tierschutzpartei 4%
Piraten+Die Partei 4%

Sonstige 9%.


Blieben für Merz 28%.

28 + 6 FDP + 8 FW == 42%,
könnte für eine sehr knappe 1-Sitz-Mehrheit
im Bundestag ausreichen.

Du denkst ,PIRATEN und DIE PARTEI finden zusammen ...?:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 15:17
Du magst doch die Weidel nur deshalb nicht, weil sie Deine Umfallerpartei FDP, insbesondere den verlogenen Schleimbeutel Lindner zerlegt:




Dank an das ZDF, das die Rede in voller Länge zeigt. So kann sich der Bürger selbst ein Bild machen



kd

Ja, die Alice Weidel...kluge Frau...aber diese kalte,metallene Stimme...nee...dann lieber die Wagenknecht...auch nicht so weich...aber wenigstens empathisch.:cool:

BrüggeGent
17.12.2021, 15:23
Umgewidmet für was? Für Klimaschwachsinn?
Verräter, weil sie das deutsche Volk durch Ausländer, möglichst orientalisch oder negroid, ersetzen will.
Verräter, weil sie ganz im Sinne der Frankfurter Schule unsere Gesllschaft und vor allem die bürgerliche Normalfamilie zerstören will.

Frankfurter Schule...? .. weiß der Jungspund Lindner überhaupt , was das ist ? Und Kubicki...ein paar Jahre älter als ich, also wissend um die 68 er Desaster...der soll die bürgerliche Familie zerstören wollen? Bist Du beim esoterischen Flügel der AfD ?

BrüggeGent
17.12.2021, 15:27
:hd:

Die Deutschen sind also zu 40+% Narren. Du sagst es.

Das ist dann Wählerbeschimpfung von Dir....wenig konstruktiv...:cool:

Neben der Spur
17.12.2021, 15:29
Radio :

Merz wäre nun 'Chef',
was immer das nun sein mag.

62% hätte er bekommen.

Es müsste aber noch auf einem Parteitag
im Januar abgesegnet werden.

Unwahrscheinlich, aber Merkel hatte ja auch
die Thüringische Regierung "abgesegnet" ...

BrüggeGent
17.12.2021, 15:30
Positiv in Bezug auf was??
Mit deiner Aufzählung von gescheiterten Rechtsparteien beschreibst du eigentlich das Wahlverhalten deiner Landsleute. Morgen hüh, übermorgen hott, ganz so wie der mediale Mainstream es befiehlt. Schlechte Aussichten für Merz.

Ich fragte nur, was die AfD tagespolitisch einbringt, damit sie für eine Merz-CDU...und Brinkhaus-CDU interessant werden könnte.:cool:

Neben der Spur
17.12.2021, 15:32
Das ist dann Wählerbeschimpfung von Dir....wenig konstruktiv...:cool:

6 Stämme sollen die Israeliten beim Einzug
ins gelobte Land verfluchen,
und 6 Stämme segnen.

Werbung interessiert mich nicht.
Man weiß, das Werbung scheisse ist,
und zappt weiter.

cornjung
17.12.2021, 15:32
Du willst gar keine Hoffnung sehen !? Nur meckern !? Merz könnte vernünftige AfD-Vorschläge und FDP-Vorschläge abwägen...Du dagegen bist verliebt ins Scheitern...hat eh alles keinen Sinn...usw.
Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen....geschenkt. Und für Merz ist die AfD der Hauptfeind der CDU, die er " mit allen Mitteln bekämpfen " will.

BrüggeGent
17.12.2021, 15:33
Radio :

Merz wäre nun 'Chef',
was immer das nun sein mag.

62% hätte er bekommen.

Es müsste aber noch auf einem Parteitag
im Januar abgesegnet werden.

Unwahrscheinlich, aber Merkel hatte ja auch
die Thüringische Regierung "abgesegnet" ...

Gib doch zu...! Du bist selber erstaunt über die 62 Prozent. Mit 40-45 % hatten alle gerechnet.:cool:

nurmalso2.0
17.12.2021, 15:33
Ich fragte nur, was die AfD tagespolitisch einbringt, damit sie für eine Merz-CDU...und Brinkhaus-CDU interessant werden könnte.:cool:


Du solltest diese Frage andersherum der CDU stellen, was bringt die CDU ein um für eine Rechtspartei interessant zu sein. Ich sehe bei der CDU nichts!

Zack1
17.12.2021, 15:36
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:

:auro: Noch so ein hoffnungsloser Fall.


Eine "vernünftige" AfD-Führung wäre, wie die CDU für grenzenlose Einwanderung aus Bimbohausen und Koranistan?
Natürlich bräuchten US Großfirmen wie Amazon, Ebay, Starbucks usw. auch weiterhin fast keine Steuern in D bezahlen?
Eine Besteuerung des Hochfrequenzhandels an der Börse gäbe es auch?


"Vernünftig" ist eines dieser Schwachsinnswörter die für alles stehen.

Für einen Koranisten wäre es vernünftig wenn in D. die Scharia gälte.

Für einen (Adolf) nazi wäre es vernünftig wenn man Juden ähhhhhh umsiedeln würde.


Der gemeine AfDler wäre für eine niedrige Obergrenze, Einreise und Asylverfahren und ähnliches nur mit gültigen, glaubwürdigen Ausweisen.
Sonst nix, 0,0000 nix, Besteuerung(nicht nur) von oben genannten Firmen, niedrigschwellige Abschiebung von Straftätern, für Asylanten
noch niedriger (das ist ein Zivilisationstest, wer es nicht mal schafft in einer für ihn sehr wichtigen Situation "die Füße stillzuhalten" ist hier,
in Deutschland, falsch.

@Hrafnaguð

Sollte man so platt nicht schreiben. Angenommen die CDU schwenkt auf Vernunft um, was ich nicht glaube, dann sollte man punktuell
zusammenarbeiten. Ähnlich wie es die DF in Dänemark gemacht hat.

Momentan sieht es nach Totalausgrenzung der AfD aus. Bezüglich Innenausschuss und anderen. Was bisher üblich war, wird verhindert.
Das sind die linken Widerhaken. Nach links immer, zurück tut weh.

Neben der Spur
17.12.2021, 15:36
Gib doch zu...! Du bist selber erstaunt über die 62 Prozent. Mit 40-45 % hatten alle gerechnet.:cool:

Wahrscheinlich von Handverlesenen Auszählern
ausgezählt.
Black-Rock Bakunakschisch regiert die Welt.

(Vorsicht: VT)

Frischling
17.12.2021, 15:36
Ich habe die westdeutschen REPs von Schönhuber und den Bund Freier Bürger von Manfred Brunner sowie die Politleiche DVU von Gerhard Frey beobachtet...Nenne mir einen positiven Unterschied der AfD.:cool:

Grün dafür. Es gibt keinen Unterschied, schon gar keinen POSITIVEN. Die sind genau solch Haufen wie die deiner Aufzählung. Und in welche Richtung muß man ja nicht raten.

Kikumon
17.12.2021, 15:36
Oh bitte, wie oft will sich der Merz eigentlich noch blamieren? Durch wie viele Wahlen will er noch fallen?
Wann kommt zu dem Herrn endlich die Selbsterkenntnis, dass die Unions- Wähler ihn offenbar nicht an der Spitze wollen?


Der 66-Jährige erhielt beim ersten Mitgliederentscheid in der Parteigeschichte 62,1 Prozent. Merz setzte sich damit klar gegen Röttgen und Braun durch.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-cdu-vorsitzender-105.html



Das ist doch ein sehr respektables Ergebnis. "An der Spitze" war zu früh nach 16 Jahren Merkel.

BrüggeGent
17.12.2021, 15:37
Wann beantragt er dann das Parteiausschlussverfahren gegen "IM Erika, ihre Clique und Konsorten"?

Denn er kann genüsslich sagen: "Man trifft sich im Leben immer zweimal, einmal auf dem Weg nach oben und dann auf dem steil nach unten."

Warum sollte er gegen IMErika/Merkel vorgehen? Hauptsache, die CDU hat mit der Merz-Entscheidung erst mal Söder das Maul gestopft.:cool:

Bestmann
17.12.2021, 15:39
Würde die AfD darauf eingehen, würde sie im Vorfeld mit einer von BlackRock-Merz geführten CDU anfangen herumzukungeln,dann zeigt sie daß auch sie nur der Fratze der internationalen Hochfinanz dient und wäre für mich umgehend gestorben.

Leider hast Du recht ,das Eine ,was wir wollen ,und das Andere was wir nicht wollen ,sicher sind
da kleine Kompromisse die Lösung .
Gruß Bestmann .

BrüggeGent
17.12.2021, 15:41
Grün dafür. Es gibt keinen Unterschied, schon gar keinen POSITIVEN. Die sind genau solch Haufen wie die deiner Aufzählung. Und in welche Richtung muß man ja nicht raten.

;);););)

erselber
17.12.2021, 15:43
Warum sollte er gegen IMErika/Merkel vorgehen? Hauptsache, die CDU hat mit der Merz-Entscheidung erst mal Söder das Maul gestopft.:cool:

Nun ja so wie ihm "IM Erika mit gespielt hat oder spielen hat lassen, wäre Rache sehr süss. Wird er aber nicht machen, wenn er clever ist führt er diesen "Unglückswurm" bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vor.

BrüggeGent
17.12.2021, 15:44
Du solltest diese Frage andersherum der CDU stellen, was bringt die CDU ein um für eine Rechtspartei interessant zu sein. Ich sehe bei der CDU nichts!

Wenn es ums Einbringen von Themen geht , haben Union und AfD jetzt vier Jahre Zeit. :cool:

Bestmann
17.12.2021, 15:45
Gib es doch zu...! Seit die Grabplatte Merkel weg ist, geht wieder frische Luft durch Deutschland.:cool:

Und ja hätte die CDU nur einige Monate früher nicht den Lachenden Komiker zum CDU vorsitzenden gewählt
,wäre der CDU die harte Opposition Bank erspart geblieben .
Ohne Merkel und ihren Alleingängen hätten auch die Bürger wieder etwas von Ihren Steuergeldern und dem Inhalt der Sozialkassen .
Meine Meinung .Gruß Bestmann .

BrüggeGent
17.12.2021, 15:46
Nun ja so wie ihm "IM Erika mit gespielt hat oder spielen hat lassen, wäre Rache sehr süss. Wird er aber nicht machen, wenn er clever ist führt er diesen "Unglückswurm" bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vor.

Merkel ist politisch tot...wer ihren Namen positiv oder negativ noch einmal in den Mund nimmt...ist ein Trottel.:cool:

Väterchen Frost
17.12.2021, 15:46
Das ist dann Wählerbeschimpfung von Dir....wenig konstruktiv...:cool:

Tut mir leid. Wer mir sagt, er wähle rot, grün oder ganz rot, dem sage ich ins Gesicht, dass ich ihn für geistig minderbemittelt halte und schmeiße ihn auch schon mal raus. Habe ich in diesem Wahlkampf in zwei Fällen gemacht. Nun stimmt die Chemie mit derlei Wählern ohnehin nicht. Eins der Fälle war meine Schwiegermutter.:cool:

erselber
17.12.2021, 15:50
Und ja hätte die CDU nur einige Monate früher nicht den Lachenden Komiker zum CDU vorsitzenden gewählt
,wäre der CDU die harte Opposition Bank erspart geblieben .
Ohne Merkel und ihren Alleingängen hätten auch die Bürger wieder etwas von Ihren Steuergeldern und dem Inhalt der Sozialkassen .
Meine Meinung .Gruß Bestmann .


Kann es nicht sein, dass sie diesen „Komiker“ gerade deswegen ins Schaufenster gestellt haben um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen die „Regierungsverantwortung“ übernehmen, den wissent-, willent-, vorsätzlich angerichteten Schaden bereinigen und den Sa... stall selbst ausmisten zu müssen?

erselber
17.12.2021, 15:52
Merkel ist politisch tot...wer ihren Namen positiv oder negativ noch einmal in den Mund nimmt...ist ein Trottel.:cool:


Heißt es nicht "Totgesagte leben länger"?

cornjung
17.12.2021, 15:53
Tut mir leid. Wer mir sagt, er wähle rot, grün oder ganz rot, dem sage ich ins Gesicht, dass ich ihn für geistig minderbemittelt halte und schmeiße ihn auch schon mal raus. Habe ich in diesem Wahlkampf in zwei Fällen gemacht. Nun stimmt die Chemie mit derlei Wählern ohnehin nicht. Eins der Fälle war meine Schwiegermutter.:cool:
Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen....geschenkt. Und für Merz ist die AfD der Hauptfeind der CDU, die er " mit allen Mitteln bekämpfen " will.

Väterchen Frost
17.12.2021, 15:56
Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen....geschenkt. Und für Merz ist die AfD der Hauptfeind der CDU, die er " mit allen Mitteln bekämpfen " will.

Ja, hier merkt man, was für Wirrköpfe hier den Ton angeben.

nurmalso2.0
17.12.2021, 15:58
Wenn es ums Einbringen von Themen geht , haben Union und AfD jetzt vier Jahre Zeit. :cool:


Die CDU wird den RotGrünen Affenzirkus umwerben, so wie sie es die letzten 16 Jahre tat. Ein User erwähnte Widerhaken die an der CDU kleben, die logischerweise nur tiefer rutschen aber nicht mehr zurück können. So sieht es aus.
Angenommen dem Chamäleon Merz rutscht mal was (angeblich) politisch unkorrektes über die Lippen. Denkst du allen Ernstes der würde bei Lanz, Will und Illner auf einmal Rückgrat zeigen, wo doch jeder weiß dass er keins hat!? Merz gehört zur Spezies "Schmierige Ratte", genauso wie der Söder.

erselber
17.12.2021, 16:01
Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen....geschenkt. Und für Merz ist die AfD der Hauptfeind der CDU, die er " mit allen Mitteln bekämpfen " will.


Ruhig Blut, so urteilten die „Altparteien“ auch mal über die „GrünInnen“.

Dann brauchte man sie und holte, umgarnte sie als Koalitionspartner, Mehrheitsbeschaffer, Steigbügelhalter ins Kabinett, machte einen „Steinewerfer und Taxifahrer“ zum Außenminister und Vizekanzler.

Gab jemandem den man mit den unsäglichen Mescalero-Briefen gerüchteweise in Verbindung brachte einen Ministerposten.

Und heute sitzen sie wieder an den Schalthebeln der Macht.

Also ist für die AfD noch nichts verloren nur aufgeschoben.

Bestmann
17.12.2021, 16:01
Kann es nicht sein, dass sie diesen „Komiker“ gerade deswegen ins Schaufenster gestellt haben um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen die „Regierungsverantwortung“ übernehmen, den wissent-, willent-, vorsätzlich angerichteten Schaden bereinigen und den Sa... stall selbst ausmisten zu müssen?

OH oh ,dieser Gedanke scheint bei näherer Betrachtung ,möglich aber doch sehr Lebensfeindlich .
4 Jahre ohne die Möglichkeit etwas zu bewegen .
Gruß Bestmann .

Väterchen Frost
17.12.2021, 16:02
Und ja hätte die CDU nur einige Monate früher nicht den Lachenden Komiker zum CDU vorsitzenden gewählt
,wäre der CDU die harte Opposition Bank erspart geblieben .
Ohne Merkel und ihren Alleingängen hätten auch die Bürger wieder etwas von Ihren Steuergeldern und dem Inhalt der Sozialkassen .
Meine Meinung .Gruß Bestmann .

Allerdings. Meine Frau fragte mich vorhin, warum ich so "unfroh" wirke. Genau das war meine Antwort: Hätte die CDU statt des lachenden Kaspers mit dem Zünglein diese Entscheidung vor einem Jahr gefällt, wären einem der vermeintlich staatsmännische Cum-Ex-Bankster und die Schwatzliese vom Völkerrecht wohl erspart geblieben.

erselber
17.12.2021, 16:04
OH oh ,dieser Gedanke scheint bei näherer Betrachtung ,möglich aber doch sehr Lebensfeindlich .
4 Jahre ohne die Möglichkeit etwas zu bewegen .
Gruß Bestmann .


Vielleicht spekulieren sie darauf, dass das Ganze keine 4 Jahre hält. Auf die FDP als Umfaller-, Mehrheitsbeschaffer-, Steigbügelhalter-, Schaukelpartei ist, wie schon einmal, immer Verlaß.

Bestmann
17.12.2021, 16:08
Allerdings. Meine Frau fragte mich vorhin, warum ich so "unfroh" wirke. Genau das war meine Antwort: Hätte die CDU statt des lachenden Kaspers mit dem Zünglein diese Entscheidung vor einem Jahr gefällt, wären einem der vermeintlich staatsmännische Cum-Ex-Bankster und die Schwatzliese vom Völkerrecht wohl erspart geblieben.

Können Wir uns darauf einigen ,einige Monate ,sagen Wir 6 Monate zu warten was der Parteivorsitz in der CDU bringt .
Gruß Bestmann .

BrüggeGent
17.12.2021, 16:09
Und ja hätte die CDU nur einige Monate früher nicht den Lachenden Komiker zum CDU vorsitzenden gewählt
,wäre der CDU die harte Opposition Bank erspart geblieben .
Ohne Merkel und ihren Alleingängen hätten auch die Bürger wieder etwas von Ihren Steuergeldern und dem Inhalt der Sozialkassen .
Meine Meinung .Gruß Bestmann .

:appl::appl::appl::appl:

Bestmann
17.12.2021, 16:09
Vielleicht spekulieren sie darauf, dass das Ganze keine 4 Jahre hält. Auf die FDP als Umfaller-, Mehrheitsbeschaffer-, Steigbügelhalter-, Schaukelpartei ist, wie schon einmal, immer Verlaß.

Der Gedanke könnte mir auch gefallen .
Gruß Bestmann

erselber
17.12.2021, 16:11
Der Gedanke könnte mir auch gefallen .
Gruß Bestmann


Wäre die beste Lösung wenn auch etwas spät. Vielleicht wollen sie deshalb schon Friedrich in Stellung bringen der könnte mit Christian meine ich. Die ticken irgendwie ähnlich und dann brauchen sie noch eine 10 % Partei die mitmacht.

BrüggeGent
17.12.2021, 16:13
Für die neue Innenministerin Nancy Blablabla ist die grösste Gefahr in Deutschand seit Ende des zweiten Weltkriegs die Gefahr von Rächts. AfD, Pegida, Querdenker, Reichsbürger uswusf.... Araberclans, Einbrüche, illegale Einwanderung, Messerstechereien, Vergewaltigungen....geschenkt. Und für Merz ist die AfD der Hauptfeind der CDU, die er " mit allen Mitteln bekämpfen " will.

Die AfD muß er gar nicht mit allen Mitteln bekämpfen...die stellen sich dauernd selber ein Bein.Chrupalla,Brandtner und andere sind Gift für eine mögliche Union/FDP/AfD-Koalition.:cool:

Flüchtling
17.12.2021, 16:13
Merkel ist politisch tot...wer ihren Namen positiv oder negativ noch einmal in den Mund nimmt...ist ein Trottel.:cool:

... und was sagst Du zu meiner beständigen "Signatur"?

BrüggeGent
17.12.2021, 16:15
Wäre die beste Lösung wenn auch etwas spät. Vielleicht wollen sie deshalb schon Friedrich in Stellung bringen der könnte mit Christian meine ich. Die ticken irgendwie ähnlich und dann brauchen sie noch eine 10 % Partei die mitmacht.

Eben...!!! So geht Politik...!!!:cool:

Merkelraute
17.12.2021, 16:16
Radio sagte gerade soetwas,
dass Märzilein nun CDU-Wichtigtuer wäre.
....
Merz wird gar nichts mehr, weil die CDU heute so links wie die SPD der 50er Jahre ist.
Aber auch mit Merz als Vorsitzenden wird kein AfD Wähler die CDU wählen.
Die CDU kann damit höchstens SPD Wähler gewinnen.

erselber
17.12.2021, 16:16
Eben...!!! So geht Politik...!!!:cool:


Ist halt ein schmutziges Geschäft.

BrüggeGent
17.12.2021, 16:20
... und was sagst Du zu meiner beständigen "Signatur"?

Deine Signatur ist Slapstick...Comedy...gut gemacht...aber keine vordergründige Politik...eher was für Nachdenker...:):auro:

goldi
17.12.2021, 16:22
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:Gut erkannt!
Dann wird endlich B. Höcke Kanzler.

herberger
17.12.2021, 16:23
Jeder projiziert seine Hoffnungen in die CDU, das Merz die CDU wieder in ein rechtes Fahrwasser bringt und auf längerer Sicht der AfD etwas annähert und als eine demokratische Partei akzeptiert. Ich weiß es nicht, aber man sollte sich nicht all zu große Hoffnungen machen.

Merkelraute
17.12.2021, 16:24
Mit einer vernünftigen AfD-Führung wäre spätestens 2029 eine Koalition aus Union/FDP/AfD möglich.:cool:
Die FDP wird nicht mehr existieren und die CDU bei 4,9% landen.

BrüggeGent
17.12.2021, 16:27
Gut erkannt!
Dann wird endlich B. Höcke Kanzler.

Und wo bringen wir dann Merz unter...als Vizekanzler...und wo die linksnationale Wagenknecht...die Jeanne d'Arc des Ostens?:cool:

Väterchen Frost
17.12.2021, 16:28
Der Gedanke könnte mir auch gefallen .
Gruß Bestmann


Warten wir es ab. Sechs Monate sagtest Du? Okay, lass uns meinethalben den 30.06. vormerken.

Gruß Väterchen

erselber
17.12.2021, 16:29
Die FDP wird nicht mehr existieren und die CDU bei 4,9% landen.


Deswegen muss es ja jetzt in dieser Legislaturperiode kommen!

BrüggeGent
17.12.2021, 16:29
Jeder projiziert seine Hoffnungen in die CDU, das Merz die CDU wieder in ein rechtes Fahrwasser bringt und auf längerer Sicht der AfD etwas annähert und als eine demokratische Partei akzeptiert. Ich weiß es nicht, aber man sollte sich nicht all zu große Hoffnungen machen.

:hmm::hmm::hmm::hmm:

Schlummifix
17.12.2021, 16:30
Merz ist so ein Transatlantik-Wixer, der bis zum Hals im Arsch der westlichen Hochfinanz steckt. Das muss Verzweiflung sein, einen anderen haben die CDU-Schwuchteln halt nicht mehr.
Merkel hat diese Partei zerstört. Kategorie: unwählbar.
Mit Merz ist die CDU endgültig keine Volkspartei mehr.

navy
17.12.2021, 16:34
Merz ist so ein Transatlantik-Wixer, ....
Mit Merz ist die CDU endgültig keine Volkspartei mehr.

Blackrock, Vangjuard Anhänger der Finanz Mafia. Der wird Nichts ändern, ist dort Voll Mitglied

Schlummifix
17.12.2021, 16:36
Bekommt die CDU jetzt wenigstens ordentlich Parteispenden von Goldman Sachs, Blackstone und Rothschild, muahaha.
Die "christliche Volkspartei".
Wer will sowas wählen?

Bestmann
17.12.2021, 16:38
Warten wir es ab. Sechs Monate sagtest Du? Okay, lass uns meinethalben den 30.06. vormerken.

Gruß Väterchen
Das ist OK ,in dieser Zeit wird sicher einiges an Porzellan zerschlage ,aber oft ist es doch auch
eine Erleichterung den alten Ballast abwerfen zu können .
Die CDU ,und genau so die AFD brauchen Politiker ,die nicht nur mit Krawall Reden glänzen ,sondern doch versuchen
der Politischen Bühne ein passables Gesicht zu verleihen .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
17.12.2021, 16:41
Bekommt die CDU jetzt wenigstens ordentlich Parteispenden von Goldman Sachs, Blackstone und Rothschild, muahaha.
Die "christliche Volkspartei".
Wer will sowas wählen?
Der nächste CDU Parteitag findet bei Blackrock statt.

Neben der Spur
17.12.2021, 16:41
Und wo bringen wir dann Merz unter...als Vizekanzler...und wo die linksnationale Wagenknecht...die Jeanne d'Arc des Ostens?:cool:

Also, Kanzlerwahl ist 60+% Personenwahl.

Merz sieht aus wie Nigel Farange, der Breixt-Bösewicht.

Kleiner, giftiger Köter.

Dagegen finde ich Höcke optisch ansprechender.
So gesehen im Sinne der 52% Weiblichen Wählerschaft
könnte man Höcke zutrauen, mehr Zweitstimmen als Merz einzufahren.

Deutschlands Nächstes Spitzen-Modell.
GNTM.

BrüggeGent
17.12.2021, 17:00
Also, Kanzlerwahl ist 60+% Personenwahl.

Merz sieht aus wie Nigel Farange, der Breixt-Bösewicht.

Kleiner, giftiger Köter.

Dagegen finde ich Höcke optisch ansprechender.
So gesehen im Sinne der 52% Weiblichen Wählerschaft
könnte man Höcke zutrauen, mehr Zweitstimmen als Merz einzufahren.

Deutschlands Nächstes Spitzen-Modell.
GNTM.

Und die Barbie-Puppe Röttgen...den freundlichen Atlantiker...wo parken wir den dann ?:cool:

Maggie
17.12.2021, 17:40
Man darf gespannt sein! Merz möchte die Wähler der AfD ja halbieren. Das bedeutet, die CDU müßte eine 180-Grad-Wendung vollziehen.

BrüggeGent
17.12.2021, 17:42
Man darf gespannt sein! Merz möchte die AfD ja um die Hälfte halbieren. Das bedeutet, die CDU müßte eine 180-Grad-Wendung vollziehen.

60-90 Grad reichen schon...das sollte doch zu machen sein...:cool:

Tutsi
17.12.2021, 17:48
Merz war schwach gegen Merkel - aber er hatte auch keinen Rückhalt bei seinen anderen Kollegen - die CSU unter Stoiber - der hatte seine eigenen Interessen und im Hintergrund - in den stillen Kämmerlein war bereits das große Spiel im Kommen - Merkel und deren Haltepunkt zum Umwandeln der politischen Bühne in der BRD.

Gewußt wie - ....wenn Männer "blind" werden und schwach....es dauert nur 16 Jahre - die einen ganzen Staat umkrempeln.

Man könnte einen Zeichentrick draus machen - eine Katze läuft und läuft und hinter ihr die Mäuse - die warten, daß die Katze müde wird - Animationsfilme sind ja auch im Kommen - hätte mir gewünscht, daß sie auch in die Politik die politische Gestaltung aufnehmen.

Maggie
17.12.2021, 17:48
60-90 Grad reichen schon...das sollte doch zu machen sein...:cool:

Normalerweise sollte das zu schaffen sein. Die Merkel-Soldaten sind ja GsD Opportunisten.

John Donne
17.12.2021, 17:52
60-90 Grad reichen schon...das sollte doch zu machen sein...:cool:

Ausschließen möchte ich das nicht. Ich glaube jedoch nicht, daß viele, die sich von der CDU angewandt haben, in Vorleistung gehen werden, indem sie der CDU ihre Stimme geben werden, bevor diese tatsächlich eine andere Politik vertritt.

BrüggeGent
17.12.2021, 17:54
Merz war schwach gegen Merkel - aber er hatte auch keinen Rückhalt bei seinen anderen Kollegen - die CSU unter Stoiber - der hatte seine eigenen Interessen und im Hintergrund - in den stillen Kämmerlein war bereits das große Spiel im Kommen - Merkel und deren Haltepunkt zum Umwandeln der politischen Bühne in der BRD.

Gewußt wie - ....wenn Männer "blind" werden und schwach....es dauert nur 16 Jahre - die einen ganzen Staat umkrempeln.

Man könnte einen Zeichentrick draus machen - eine Katze läuft und läuft und hinter ihr die Mäuse - die warten, daß die Katze müde wird - Animationsfilme sind ja auch im Kommen - hätte mir gewünscht, daß sie auch in die Politik die politische Gestaltung aufnehmen.

Wo sind eigentlich die Hoffnungsträger in der Berliner CDU ...Ewig der alte Westberliner Intriganten-Stadl ?:cool:

Neben der Spur
17.12.2021, 17:54
Hmmm ... wenn man das so liesst,
dann ist Merz der Versuch
der Exportwirtschaft,
die Reputation Deutschlands im Ausland zu verbessern.

(Vorsicht : VT)

marion
17.12.2021, 18:03
Ich wäre lieber schon bei: "Herr Merz, übernehmen Sie!"

ich kann mich noch an den Schlusssatz seiner Bewerbung vom Frühjahr erinnern:

Ich bin Transatlantiker, überzeugter Europäer und noch was, jedenfalls alles nicht gut für uns ist

Tutsi
17.12.2021, 18:03
Wo sind eigentlich die Hoffnungsträger in der Berliner CDU ...Ewig der alte Westberliner Intriganten-Stadl ?:cool:

Merz hat für sich das einzig Richtige gemacht - zum Trottel von Merkel wollte er nicht werden, so sehe ich das - und er hatte keine geschlossene Gruppe hinter sich und Merkel hatte wohl - wie er das selbst einschätzen gelernt hat, keinen seiner CDU Kollegen an seiner Seite - er wäre untergegangen - dafür aber war er zu intelligent - denn er sah seine Fähigkeiten dann in der Wirtschaft - und das hätten viele auch getan - denke ich mir.

Er wird ja nicht mehr ewig da sein - aber er hat seine finanziellen Rücklagen geschaffen - ein kluger Mann sorgt vor und hat sich viel Ärger unter Merkel erspart.

Man muß die Lage für sich einschätzen können - er wäre von Merkel überall beiseite geschubst worden - ihr Ziel war klar und von den Hintermännern hinter ihr klar definiert worden. So, wie alle guten Männer in der CDU weg gestoßen wurden - und Frau Merkel saß zum Kaffee mit den Macherinnen der großen Zeitungen - da hat man seine Einigkeit demonstriert.

Und die schwachen Männer in der CDU sind geblieben - und was blieb ihnen übrig, als sich auf die "Schleimspur" zu begeben - man wollte ja noch immer wieder die Wahl gewinnen.

Es gab keine vorausschauenden klugen Mann in der CDU und jetzt zu den Fehlern zu stehen ?

Kann keiner.

Im Gegenteil - Söders letzte Einschätzung über die Klugheit (die Raffinesse) von Frau Merkel - kann einem so richtig das "Lächeln" ins Gesicht zaubern.

Genauso ist es mit Bärbock, die sooo gelobt wurde - über ihre Entscheidungen - von Scholz - es waren die Anweisungen, die sie befolgt hat von ihren Beratern - sie trampelte los und tat, was man wollte. Dafür war sie ja gewählt worden.

"Regieren heißt leiden": "Konfuzius-SMS" von Merkel an Söder (https://www.sueddeutsche.de/bayern/bundesregierung-muenchen-regieren-heisst-leiden-konfuzius-sms-von-merkel-an-soeder-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211217-99-416228)
Angela Merkel hat Markus Söder "Konfuzius-SMS" geschrieben. (https://www.turi2.de/aktuell/zitat-angela-merkel-hat-markus-soeder-konfuzius-sms-geschrieben/)

So schwach hatte ich Söder nicht in Erinnerung.

Väterchen Frost
17.12.2021, 18:51
ich kann mich noch an den Schlusssatz seiner Bewerbung vom Frühjahr erinnern:

Ich bin Transatlantiker, überzeugter Europäer und noch was, jedenfalls alles nicht gut für uns ist

Nun haben wir ja eine grüne Transatlantikerin und auch einen BK, der bei den Biderbergern dabei war.

Franko
17.12.2021, 20:11
Kam gerade Radio:

Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen

Politikqualle
18.12.2021, 09:37
Kam gerade Radio: Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen .. also gegen Ausländer ...

Merkelraute
18.12.2021, 09:45
Kam gerade Radio:

Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen
Merz hat ein Problem mit Freiheit und Grundgesetz.

Veruschka
18.12.2021, 09:47
Da wusste man seit Jahren, dass die Merkel ausscheidet. Den Parteivorsitz hatte sie ja ohnehin schon eher los.
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz.

Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem

Politikqualle
18.12.2021, 09:50
Da wusste man seit Jahren, dass die Merkel ausscheidet. Den Parteivorsitz hatte sie ja ohnehin schon eher los.
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz. Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem

.. NEIN .. mit Merz kommt endlich jemand den die Merkel vorher "abgeschossen" hatte , er war ein zu großer Rivale für sie , mit Merz hat man einen guten und vernünftigen Mann oben an der Spitze ..

Veruschka
18.12.2021, 09:52
.. NEIN .. mit Merz kommt endlich jemand den die Merkel vorher "abgeschossen" hatte , er war ein zu großer Rivale für sie , mit Merz hat man einen guten und vernünftigen Mann oben an der Spitze ..
Nö.
Und das er für seine Partei nur eine Notlösung ist, sieht man auch am Ergebnis.

Bruddler
18.12.2021, 09:52
Da wusste man seit Jahren, dass die Merkel ausscheidet. Den Parteivorsitz hatte sie ja ohnehin schon eher los.
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz.

Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem

Die CDU sollte sich mit der AfD vereinen, dann wäre die CDU zumind. wieder bei ihrem altbewährten Status Quo. :hi:

Politikqualle
18.12.2021, 09:55
Die CDU sollte sich mit der AfD vereinen, dann wäre die CDU zumind. wieder bei ihrem altbewährten Status Quo. .. wenn die AfD sich mal vernünftig aufstellen würde und ihre rechtsradikalen Idioten rausschmeißen würde , dann ja ..

Schlummifix
18.12.2021, 09:56
.. NEIN .. mit Merz kommt endlich jemand den die Merkel vorher "abgeschossen" hatte , er war ein zu großer Rivale für sie , mit Merz hat man einen guten und vernünftigen Mann oben an der Spitze ..

Merz ist so ein neoliberaler Schwachkopf, der eigentlich in die FDP gehört und für die Arbeiterklasse unwählbar ist. Ich denke die CDU hat erstmal fertig.

Politikqualle
18.12.2021, 09:58
Merz ist so ein neoliberaler Schwachkopf, der eigentlich in die FDP gehört und für die Arbeiterklasse unwählbar ist. Ich denke die CDU hat erstmal fertig. .. Schwachsinn den du schreibst , Merz ist optimal und der richtige Mann für die Wirtschaft .,.. wen bitte interessiert denn die dumme Arbeiterklasse ??? ..

Bruddler
18.12.2021, 09:58
.. wenn die AfD sich mal vernünftig aufstellen würde und ihre rechtsradikalen Idioten rausschmeißen würde , dann ja ..

Die CDU, so wie sie früher einmal war, würde man heutzutage auch als "rechtsradikal" einstufen...

Politikqualle
18.12.2021, 09:59
Die CDU, so wie sie früher einmal war, würde man heutzutage auch als "rechtsradikal" einstufen... .. Franz-Josef hätte schon längst ein Parteiausschlußverfahren am Hals ..

Bruddler
18.12.2021, 09:59
.. Schwachsinn den du schreibst , Merz ist optimal und der richtige Mann für die Wirtschaft .,.. wen bitte interessiert denn die dumme Arbeiterklasse ??? ..

Die SPD ! :cool: :crazy:

Politikqualle
18.12.2021, 10:01
Die SPD ! :cool: :crazy: .. ja , na klar .. da denke ich besonders an einen Martin Schulz Mister 100 % "ich bin ein Arbeiter wie ihr!" .. aber den Staat kräftig abgezockt ..

Bruddler
18.12.2021, 10:02
.. Franz-Josef hätte schon längst ein Parteiausschlußverfahren am Hals ..

Kurt Georg Kiesinger, und Alfred Dregger u.v.a. auch... :pfeif:

Bruddler
18.12.2021, 10:03
.. ja , na klar .. da denke ich besonders an einen Martin Schulz Mister 100 % "ich bin ein Arbeiter wie ihr!" .. aber den Staat kräftig abgezockt ..

Das hat er doch nur im Wahlkampf gesagt, war doch nur ein Späßle...

navy
18.12.2021, 10:03
was will Merz retten. Diesen korrupten Sauhaufen, der wie ein Deppen Mafia Clan auftritt, wo jeder Masken, Impfstoff, Tests Geschäfte machte und sich die Taschen füllt, wenn man 5 Milliarden € Afrika Gelder stiehlt

Merkelraute
18.12.2021, 10:04
Die CDU, so wie sie früher einmal war, würde man heutzutage auch als "rechtsradikal" einstufen...
Koch wäre heute Gesindel.

https://www.youtube.com/watch?v=WRWbdF_84LI

Politikqualle
18.12.2021, 10:09
Das hat er doch nur im Wahlkampf gesagt, war doch nur ein Späßle... .. und nach dem Wahlkampf dann :
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71898&stc=1

Politikqualle
18.12.2021, 10:15
Koch wäre heute Gesindel. [video=[/video] ... Merz: "Ich hätte auch längst im Bundestag einen AfD-Vizepräsidenten gewählt" ...
... Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) hat sich für einen unaufgeregten Umgang mit der AfD ausgesprochen. ...
... Focus.de ...

Merkelraute
18.12.2021, 10:22
... Merz: "Ich hätte auch längst im Bundestag einen AfD-Vizepräsidenten gewählt" ...
Hat er denn Prof Dr Michael Kaufmann kürzlich gewählt? Merz redet nur wirres Zeug.

https://www.youtube.com/watch?v=WRWbdF_84LI

Politikqualle
18.12.2021, 10:25
Hat er denn Prof Dr Michael Kaufmann kürzlich gewählt? Merz redet nur wirres Zeug. ] frag ihn doch mal ..

Merkelraute
18.12.2021, 10:47
frag ihn doch mal ..
Interessiert mich nicht, was diese Lachnummer macht.

Lykurg
18.12.2021, 10:48
Interessiert mich nicht, was diese Lachnummer macht.

Was er macht? Der ist doch bei Blackrock, die nächste Marionette der Zionistenfinanz. Und zwar ganz offen

Merkelraute
18.12.2021, 10:54
Was er macht? Der ist doch bei Blackrock, die nächste Marionette der Zionistenfinanz. Und zwar ganz offen
Der sitzt auch wieder im Bundestag seit ein paar Monaten.

Politikqualle
18.12.2021, 10:54
Was er macht? Der ist doch bei Blackrock, die nächste Marionette der Zionistenfinanz. Und zwar ganz offen .. du Quatschkopf ... Merz ist ein Man mit Verstand und hat Ahnung von Wirtschaft ..

goldi
18.12.2021, 11:19
„Eine gefährliche Wahl“, titelt die Wochenendausgabe der Zeitung ND:

„Das Ergebnis der CDU-Mitgliederbefragung zeigt, dass die Parteibasis weit rechts steht und sich eine Politik wünscht, die Kapitalinteressen knallhart durchsetzt. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Mehrheit der Mitglieder will, dass Friedrich Merz neuer Parteichef wird. Ein Blick auf die Biografie des Sauerländers zeigt, dass für ihn Politik und Lobbyismus miteinander verknüpft sind. Viele Konservative verbinden mit Merz die Hoffnung, Menschen zurückzugewinnen, die sich für die FDP oder die AfD entschieden haben.

Merz ist es zuzutrauen, dass er mit der letztgenannten Partei paktieren würde, wenn sich keine Alternative bietet. Deswegen wäre es auch falsch, ihn nur als CDU-Relikt aus den 90er Jahren zu verspotten. Merz kann als möglicher Anführer einer rechten Koalition zur Gefahr für viele Menschen in diesem Land werden“, warnt die Zeitung ND – Die Woche.


hier gefunden:

18. Dezember 2021

Die Presseschau aus deutschen Zeitungen

Themen sind der jüngste EU-Gipfel in Brüssel und die Nachwahl-Niederlage für den britischen Premierminister Johnson und seine Konservative Partei. Im Zentrum aber steht der Erfolg des CDU-Politikers Merz, der die Mitgliederbefragung zum künftigen Parteivorsitz deutlich gewonnen hat.
18.12.2021

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6164.html

„Das Herz des größten Menschen unserer Epoche, des Genossen J. W. Stalin, hat aufgehört zu schlagen“, titelt das nd etwa am 7. März 1953.

https://taz.de/Sozialistische-Tageszeitung-nd/!5559836/

https://archive.vn/Wr0dj

Buella
18.12.2021, 11:22
.. du Quatschkopf ... Merz ist ein Man mit Verstand und hat Ahnung von Wirtschaft ..

Warum hat der Ahnung von Wirtschaft?

Politikqualle
18.12.2021, 11:24
„Eine gefährliche Wahl“, titelt die Wochenendausgabe der Zeitung ND:
Merz kann als möglicher Anführer einer rechten Koalition zur Gefahr für viele Menschen in diesem Land werden“, warnt die Zeitung ND – Die Woche.

.. deine nicht zitierte ND "Neues -Deutschland" ist ein super linkes propagandistisches Schmierblatt , nix anderes , da stehen Artikel von Linken sogenannter Journalisten drin , die es nicht erreicht haben einen gehobenen Lebensstandard zu führen und wütend sind auf jeden der etwas mehr Geld hat ..
.
https://www.nd-aktuell.de/images/nd-website-logo-regular.svg

Politikqualle
18.12.2021, 11:27
Warum hat der Ahnung von Wirtschaft? .. weil Merz nun mal Ahnung hat ..

Neben der Spur
18.12.2021, 11:29
Viele Menschen in diesem Land:

Sind 33% Lügen-Asylanten nun viele oder wenig?

goldi
18.12.2021, 11:39
.. deine nicht zitierte ND "Neues -Deutschland" ist ein super linkes propagandistisches Schmierblatt , nix anderes , da stehen Artikel von Linken sogenannter Journalisten drin , die es nicht erreicht haben einen gehobenen Lebensstandard zu führen und wütend sind auf jeden der etwas mehr Geld hat ..
.
https://www.nd-aktuell.de/images/nd-website-logo-regular.svg
Was denkst Du denn, warum in meinem Posting das steht???:

„Das Herz des größten Menschen unserer Epoche, des Genossen J. W. Stalin, hat aufgehört zu schlagen“, titelt das nd etwa am 7. März 1953.

https://taz.de/Sozialistische-Tageszeitung-nd/!5559836/

Lykurg
18.12.2021, 11:49
.. du Quatschkopf ... Merz ist ein Man mit Verstand und hat Ahnung von Wirtschaft ..

Das glaubst du ja wohl selbst nicht...


.. weil Merz nun mal Ahnung hat ..

Von der Volksverarsche? Das ist das tägliche Brot der BRD-Büttel

Politikqualle
18.12.2021, 11:51
Das glaubst du ja wohl selbst nicht... Von der Volksverarsche? Das ist das tägliche Brot der BRD-Büttel .. du bist eben strohdumm , ein typischer dummer deutscher Michel .. bist du auf HARTZ 4 angewiesen ?? ..

hamburger
18.12.2021, 11:52
Das glaubst du ja wohl selbst nicht...



Von der Volksverarsche? Das ist das tägliche Brot der BRD-Büttel

Ein Versager, der vor Merkel weggelaufen ist, rettet die CDU. Die ist ohnehin nicht zu retten...am besten alle CDU Mitglieder impfen und abwarten, bis sich das Problem erledigt hat

Buella
18.12.2021, 11:55
.. weil Merz nun mal Ahnung hat ..

Ach so!
Das ist natürlich an Überzeugungskraft nicht zu toppen!

Politikqualle
18.12.2021, 11:58
Ein Versager, der vor Merkel weggelaufen ist, rettet die CDU. Die ist ohnehin nicht zu retten... :vogel: .. mein Gott bist du naiv ..

Lykurg
18.12.2021, 12:27
.. du bist eben strohdumm , ein typischer dummer deutscher Michel .. bist du auf HARTZ 4 angewiesen ?? ..

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, du Volldepp. Wer noch immer an irgendwelche CDU-Lügner glaubt, der hat nicht einmal mehr eine messbare Intelligenz. Unfassbar wie leicht sich manche Deutschen verarschen lassen