PDA

Vollständige Version anzeigen : (Teil)Lösung des Drogenproblems?



Zack1
05.11.2021, 21:42
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.




........ Hier in happy Vancouver od. Victoria ist 'Pennerismus' relativ stark und ungeniert vorhanden. Die Gruende sind mannigfaltig: legalistisch gesehen, gehen sie innerhalb Stunden durch dieDrehtueren der Justiz; sie wuerden Gefaengnisse verstopfen, von Rehabilitierung ganz zu schweigen also viel zu teuer. Stunden spaeter tun sie das Gleiche am selben Platz...

Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

Reine Drogenstädte die den Zweck haben Drogensüchtige von der Straße, aus den Städten und aus der Kriminalität zu bekommen. Geldbeschaffung und damit Diebstahl, Raubüberfälle und Prostitution wären nicht mehr nötig um Geld für den jeweils gewollten "Stoff" zu bekommen. Da der Staat liefert. D. h. keine Beschaffungskriminalität.
Essen gibt es in einer großen Gemeinschaftsküche. Wer mitarbeitet bekommt ein wenig Geld das er für eine Rückkehr in die Gesellschaft ansparen kann oder seinen
Verwandten schicken.

Es gibt med. Beratung, aber Überwachung nur in Bezug auf Drogenmengen. Wer jeden Tag 10 gr. Hasch will der vertickt es (nach außerhalb). Wer sich "abschießt" ist selbst verantwortlich.


Die Städte wären einfache Holzhäuser, max mit 2 Ebenen. Ähnlich der Flüchtilanten Häuser in Deutschland.
Gewohnt würde in selbstgewählten Familien, zusammen in kleineren Häusern. Oder in kleinen Wohnungen alleine.


Drug City müsste weit abseits im nirgendwo stehen. Persönliche Autos wären verboten. Kanada wäre schon gut weil viel Fläche, aber wenig Menschen.
Ein Staat mit eher ähh flexibler Gesetzgebung ideal. Ein Modellversuch zum lernen wäre gut.
Arme Staaten könnten Geld verdienen in dem sie "Drogisten" aus reichen Staaten (zeitweise) aufnehmen und Drogen.-, Wohnungs.- und (einfache)
Lebensmitteltechnisch versorgen.
Die Drogisten hätten keinen Stress, die Städte würden sparen, die Kriminalität würde sinken. Clans müssten Döner verkaufen. ;-)

Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

Einen Versuch wert?

Neben der Spur
05.11.2021, 21:49
Du vergisst die menschliche Gier.
Die Drogis werden ihre Drogen-Orte verlassen,
um mit Drogenhandel anderswo Geld verdienen zu können.

Auch brauchen sie 'mal Urlaub von ihren Falschen Freunden.

Ein KZ oder Todeslager könnte natürlich auch die vorrübergehende Funktion einer Drogen-Stadt übernehmen.

houndstooth
06.11.2021, 00:12
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.



Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

Diese Situation besteht in Vancouver de facto schon seit Jahren. Angefangen hatte es mit Ausgabe freier Nadeln um die damals rasante Verbreitung von Aids durch Wiederverwendung der Nadeln zu verhindern. Dann kam Gelbsucht hinzu, usw. Kleinere Mengen Heroin wurden und werden noch immer frei ausgegeben. 'Weed' ist schon laengst legal hier , wobei die Vancouver Variante anscheinend besonders potent ist. Ein paar Kruemel davon in Deinem Gepaeck wenn Du ueber die Grenze nach den USA gehst, und Du wanderst sofort fuer etliche Zeit in's Gefaengnis dort und jetzt wird's echt teuer.

Vancouver City verlangt von der kanadischen Regierung in Ottawa die Dekriminalisierung 'kleinerer' Mengen harter drugs, damit die addicts nicht 'stigmatisiert' sein sollen und ein 'normales' Leben fuehren koennen ohne durch die Eintragung krimineller Vorstrafen daran gehindert zu werden. Inklusiv, tolerant, non-judgemental blah blah blah..
Vancouver hat wirklich viel versucht sein drug problem in den Griff zu kriegen aber das Problem wird eher schlimmer denn besser, ergo die Epidemie von Ladendiebstaehlen , Einbruechen etc.

Das groesste, weil toedlichste Problem hier in Vancouver sind jedoch nicht die oben genannten drugs sondern Fentanyl. Man spricht von einer 'fentanyl crisis' weil es schneller Tote dadurch gibt als man verbrennen od. begraben kann , ~ 4-5 pro Tag. Ergo zweimonatige Warteschlange bis Begraebnis. Fentanyl ist billig doch irre leicht zu o/d ,weil die Qualitaet des Zeugs nicht konsistent ist; sondern variiert ;und voellig unbekannt ist und obendrein noch mit anderen , echt schlimmen, hochgefaehrlichen und unbekannten Chemikalien 'spiked' ist. .Also mit jeder Spritze , Zigarette, Pulver etc riskiert riskieren Suechtige ihr Leben, sie sterben wie die Fliegen. Gerade erst hatte die Polizei eine Warnaktion wobei sie mehrere Tage lang auf riesigen Leuchtpanels vor der neuen, toewdlichen 'Mischung' Fentanyl gewarnt hat. Zwar haben Ambulanzen die neutralisierende Antispritze dabei, aber meistens ist es dafuer zu spaet.
Was ist so 'cool' an drugs, wenn man als Kadaver im 'cooler' endet?

Woher das Zeug, also Fentanyl kommt? China. Woher kommen die Chemikalien aus denen das Zeug hergestellt wird? China. Wer panscht das Zeug zusammen? Chinesen. Vertrieben wird es von Suedostasiaten. Daher die sog. gang wars hier im Vancouver Raum, wo sich die dealer cliquen gegenseitig alle paar Monate totschiessen.
____________________________

Now then, ein normaler Mensch kann sich die Tiefe, die Hoelle des Verderbens nicht mal im Traum vorstellen, den Abyss den die gerade noch lebenden Toten in ihren letzten Tagen durchmachen. Es gibt einen einen kleinen Hinterhofplatz hier in Vancouver, ein Tabuort ,der voellig rechtsfrei ist, keine Polizei, social worker, Ambulanz geht dorthin, es ist die Endstation derer die jenseits aller Hilfe und diesseits ihres Ende sind. Die Hauswaende sind vollgemalt mit Namen jener die vor ihnen gestorben sind, ruehrende Sprueche ueber Wiedersehen in heaven, love you Charly, usw. An dem Ort sieht man junge Maenner die voellig nach vorne uebergebeugt sind, also der Kopf am Knie, die Haende am Boden schleifend , mal wackeln sie ein bisschen, mal torkeln sie etwas vorwaerts oder rueckwaerts... bis sie nach ner Weile umkippen.... oder versuchen sich neu zu spritzen. An Hauswaenden angelehnt oder am Boden liegen Andere, im Delirium oder irren Gesichtsausdruck, Hosen verpisst, Spritzen ueberall....highway to death.

Etliche der langzeit drug Typen sehen echt schlimm aus, besonders bei Frauen finde ich das sehr sehr traurig, jeder kennt wohl die Friedhofsscene in Michael Jackson's 'Thriller' video, ..."the foul stench in the air" .... wo die 'ghouls' aus ihren Graebern krabbeln (https://youtu.be/sOnqjkJTMaA?t=427) , zwar etwas uebertrieben, doch die Gestalten mancher der vielen hunderte drug Suechtigen die 24/7 jahrelang "im foul stench in the air" auf Buergersteigen dahin vegetieren, im erinnern mich an die 'thriller' Scene.
Wie paradox, die jungen Leute wollen hip sein, wollen einen buzz , a thrill erleben und nach der ersten Spritze kann ein langer Weg in's Verderben beginnen,genau das Gegenteil von 'hip', 'cool' and 'awsome'.

Kann man etwas gegen das drug problem tun? Meinen Vorschlag behalte ich lieber fuer mich, doch der persische Koenig Hammurabi stand Pate dafuer.

Zack1
06.11.2021, 07:03
Hallo,


@NdS

Das glaube ich auch, vermutlich wird "man" organisiert über die Lieferfahrzeuge nach außerhalb schmuggeln.

100% wird man keinesfalls bekommen, aber vllt. 70-80%?

Deswg. schrieb ich:

aber Überwachung nur in Bezug auf Drogenmengen. .............. Drug City müsste weit abseits im nirgendwo stehen. Persönliche Autos wären verboten.

Wäre in Canada möglich. 300 Km zur nächsten Stadt mit dem Fahrrad wäre in C. schwierig, vor allem im Winter. :D
Eine Verdienstmöglichkeit wäre Cannabisanbau, also quasi Selbstversorger. Ein Teil könnte im Staat verkauft werden und so zur Finanzierung der Stadt incl. Drogen beitragen.

Mir geht es hptsl. um: Starke Reduzierung der Beschaffungskriminalität & Prostitution, höhere Sicherheit in den "sauberen" Städten, saubere Drogen für die Abhängigen, ein Teil kann ja (Stundenweise)
arbeiten und wenn es nur Essensausgabe ist oder Weedanbau, Verkleinerung der organisierten Rauschgiftbanden.

@hundstooth

Jetzt wo Du es schreibst, jaaaa ich habe es vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen. Unschön. Magst Du irgendwas zur ethnischen Zusammensetzung der Abhängigen schreiben? Entspricht es dem Stadtdurchschnitt,
oder gibt es Schwerpunkte. Gibt es dazu überhaupt Erhebungen oder nur grob abgeschätzt? Deine "Lösung" kann ich mir vorstellen, aber wir sind schon ein wenig weiter als bei Hammurabi.
Der Staat, die Staaten geben für so viel Unsinn Geld aus, z. B. Afghanen durchfüttern, oder sowieso schon stinkreichen noch mehr Geld durch Steuerschlupflöcher überlassen Cum-Ex, Cum cum usw. da sollte man
auch ein paar Millionen - ein paar hundert Millionen für Anhängige ausgeben. Zumal man da eine Gegenleistung bekommt. Mit ein paar Dutzend Milliarden im Jahr für Wirtschaftsasylanten hat man jdfs. in D. keine
Probleme.

Naja... entspricht der Situation in V. nicht ganz. Die bekommen ihren Stoff im "Normalfall" eben nicht gestellt und halten sich IN der Stadt auf. Deswegen die Einbrüche und sonstige Kriminalität. Wenn man
denen "ihren" Stoff kostenfrei gibt und nahrungsmitteltechnisch versorgt gäbe es keinen Grund kriminell zu werden.
Außer Alkohol und drogenbedingte ähh Ausfallerscheinungen. Vermtl. müsste auch in Drug City Viertel haben. In einem die Alkis, woanders die Heroinabhängigen usw.
Der Preis für "Drugs for free" + Lebensmittel + Unterkunft wäre das Wohnen janz weit draußen. Größtenteils isoliert. Besucherverkehr nur 1 x in 6 Monaten. Außerhalb abgesondert.
Den Modellversuch mit nur wenigen Dutzend Menschen, wissenschaftlich begleitend um zu sehen wo Schwachstellen sind, ob es ggü. der jetzigen Lage spart und was die Drogis selbst meinen.
Ich würde es als Freiwilligenmodell wollen.

Ich glaube rein technisch wäre es rel. leicht zu organisieren. Scheitern würde es bei uns und vermtl. auch in Canada an der rechtlichen Seite. Denn man hätte 2 Rechtssysteme und der Staat wäre Gebietsweiser Dealer.

Deswg. mein Vorschlag für so einen Versuch in einem der gesetzlich "flexibleren" Länder: Z. B. Philippinen, Argentinien, Brasilien.


Ich glaube das es eine gute Idee ist. Ähnlich wie Flugzeuge. Am Anfang lächerliche Hüpfer und massig Tote auf wenige Flugkilometer, schon 25 oder 30 Jahre später gab es in D. Fluglinien.
100 Jahre nach den Hüpfern waren / sind Interkontinentalflüge Alltag.

Wir die Menschen sollten uns weiterentwickeln und mit Drug Citys könnte man aus welchen Gründen auch immer in die Abhängigkeit gekommenen Menschen helfen und vllt. die sozialen Kosten senken.

Flugzeuglinienverkehr schon 20 Jahre nach dem Erstflug. Die Junkers F 13 war weit verbreitet.

navy
06.11.2021, 07:17
Drogen sind ein Mega Problem, weil tüchtige Jugendliche, dazu verführt werden. Ein Verbrecher Staat will das so, denn Straflos, konnten die Kinder der Kurden, Kosovo Jugend an Schulen schon vor über 20 Jahren, Drogen verkaufen, Heute sind es Afrikaner, und die Grünen, Roten Deppen klatschen Beifall. Und in Urlaubs Gegenden, hat man Drogen Mekkas errichtet, indem man die Polizei schmiert. Wo schreibe ich natürlich nicht. Oft sind Mafia Reiseveranstalter auch noch daran beteiligt. Für Arbeit sind dann diese Super Deppen, wie von fryday for future nicht mehr fähig


http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/g-e1636183480490.jpeg

Für Arbeit und Studium zu blöde, die heutige Jugend zu weit über 50 %, die nicht einmal 2 einfache Zahlen im Kopf zusammen rechnen kann

Klima Betrug, durch die Politik erpresst, indem seit 15 Jahre Berichte gefälscht werden, u.a. durch Angela Merkel. Seit 15 Jahren, zeigt die NASA, Orginal UN Berichte, das die Temparaturen sinken, die Berufs Kriminellen behaupten das Gegenteil

aber sag mal das den Idioten, die nur Klopapier kaufen kennen, und ständig Masken tragen siehe der Klima Betrug, nun von Top Forscher, des Potsdamer Klima Instutes bestätigt. Gefälschte, erpresste Berichte bei der UN, durch die Merkel Truppe https://www.politikforen.net/showthread.php?191539-Keine-Erderw%C3%A4rmung-in-15-Jahren-Klimawissenschaftler-mussten-l%C3%BCgen-Erpressung-Betrug&p=10887989#post10887989

Original Artikel

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2425775/Climate-scientists-told-cover-fact-Earths-temperature-risen-15-years.html

goldi
06.11.2021, 07:38
Eher gibt es Schutzhaft für Ungeimpfte.

Swesda
06.11.2021, 08:54
Drogen sind ein Mega Problem, weil tüchtige Jugendliche, dazu verführt werden. Ein Verbrecher Staat will das so, denn Straflos, konnten die Kinder der Kurden, Kosovo Jugend an Schulen schon vor über 20 Jahren, Drogen verkaufen, Heute sind es Afrikaner, und die Grünen, Roten Deppen klatschen Beifall. Und in Urlaubs Gegenden, hat man Drogen Mekkas errichtet, indem man die Polizei schmiert. Wo schreibe ich natürlich nicht. Oft sind Mafia Reiseveranstalter auch noch daran beteiligt. Für Arbeit sind dann diese Super Deppen, wie von fryday for future nicht mehr fähig


http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/g-e1636183480490.jpeg

Für Arbeit und Studium zu blöde, die heutige Jugend zu weit über 50 %, die nicht einmal 2 einfache Zahlen im Kopf zusammen rechnen kann

Klima Betrug, durch die Politik erpresst, indem seit 15 Jahre Berichte gefälscht werden, u.a. durch Angela Merkel. Seit 15 Jahren, zeigt die NASA, Orginal UN Berichte, das die Temparaturen sinken, die Berufs Kriminellen behaupten das Gegenteil

aber sag mal das den Idioten, die nur Klopapier kaufen kennen, und ständig Masken tragen siehe der Klima Betrug, nun von Top Forscher, des Potsdamer Klima Instutes bestätigt. Gefälschte, erpresste Berichte bei der UN, durch die Merkel Truppe https://www.politikforen.net/showthread.php?191539-Keine-Erderw%C3%A4rmung-in-15-Jahren-Klimawissenschaftler-mussten-l%C3%BCgen-Erpressung-Betrug&p=10887989#post10887989

Original Artikel

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2425775/Climate-scientists-told-cover-fact-Earths-temperature-risen-15-years.html
Dafür habe ich wirklich Verständnis: Um etwas zu beweisen verlinkt man einen Beitrag, den man selbst geschrieben hat. Da ist man einfach auf der sicheren Seite. Ich mache das auch so.

https://www.politikforen.net/showthread.php?191540-(Teil)L%C3%B6sung-des-Drogenproblems&p=10888503&viewfull=1#post10888503

Gero
06.11.2021, 08:58
[…] Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen? […]

Schwachsinn! Wenn man schon so viel Geld aufbringt um so ein(e) Lager/Stadt zu bauen sollte es ein(e) Entzugslager/-stadt sein und nicht eine(s) wo Junkies sich auf Staatskosten zudröhnen können :vogel:

herberger
06.11.2021, 09:05
Die Strippenzieher hinter den BRD Altparteien sind fest der Ansicht "Nur ein drogensüchtiger Deutscher ist ein guter Deutscher"!

Die rotgrünen Khmer haben alle Test bestanden und gehen mit "guten Bespiel voran"!

Die Toiletten im Reichstag da wurden immer Kokain Rückstände ermittelt.

Swesda
06.11.2021, 09:07
Diese Situation besteht in Vancouver de facto schon seit Jahren. Angefangen hatte es mit Ausgabe freier Nadeln um die damals rasante Verbreitung von Aids durch Wiederverwendung der Nadeln zu verhindern. Dann kam Gelbsucht hinzu, usw. Kleinere Mengen Heroin wurden und werden noch immer frei ausgegeben. 'Weed' ist schon laengst legal hier , wobei die Vancouver Variante anscheinend besonders potent ist. Ein paar Kruemel davon in Deinem Gepaeck wenn Du ueber die Grenze nach den USA gehst, und Du wanderst sofort fuer etliche Zeit in's Gefaengnis dort und jetzt wird's echt teuer.

Vancouver City verlangt von der kanadischen Regierung in Ottawa die Dekriminalisierung 'kleinerer' Mengen harter drugs, damit die addicts nicht 'stigmatisiert' sein sollen und ein 'normales' Leben fuehren koennen ohne durch die Eintragung krimineller Vorstrafen daran gehindert zu werden. Inklusiv, tolerant, non-judgemental blah blah blah..
Vancouver hat wirklich viel versucht sein drug problem in den Griff zu kriegen aber das Problem wird eher schlimmer denn besser, ergo die Epidemie von Ladendiebstaehlen , Einbruechen etc.

Das groesste, weil toedlichste Problem hier in Vancouver sind jedoch nicht die oben genannten drugs sondern Fentanyl. Man spricht von einer 'fentanyl crisis' weil es schneller Tote dadurch gibt als man verbrennen od. begraben kann , ~ 4-5 pro Tag. Ergo zweimonatige Warteschlange bis Begraebnis. Fentanyl ist billig doch irre leicht zu o/d ,weil die Qualitaet des Zeugs nicht konsistent ist; sondern variiert ;und voellig unbekannt ist und obendrein noch mit anderen , echt schlimmen, hochgefaehrlichen und unbekannten Chemikalien 'spiked' ist. .Also mit jeder Spritze , Zigarette, Pulver etc riskiert riskieren Suechtige ihr Leben, sie sterben wie die Fliegen. Gerade erst hatte die Polizei eine Warnaktion wobei sie mehrere Tage lang auf riesigen Leuchtpanels vor der neuen, toewdlichen 'Mischung' Fentanyl gewarnt hat. Zwar haben Ambulanzen die neutralisierende Antispritze dabei, aber meistens ist es dafuer zu spaet.
Was ist so 'cool' an drugs, wenn man als Kadaver im 'cooler' endet?

Woher das Zeug, also Fentanyl kommt? China. Woher kommen die Chemikalien aus denen das Zeug hergestellt wird? China. Wer panscht das Zeug zusammen? Chinesen. Vertrieben wird es von Suedostasiaten. Daher die sog. gang wars hier im Vancouver Raum, wo sich die dealer cliquen gegenseitig alle paar Monate totschiessen.
____________________________

Now then, ein normaler Mensch kann sich die Tiefe, die Hoelle des Verderbens nicht mal im Traum vorstellen, den Abyss den die gerade noch lebenden Toten in ihren letzten Tagen durchmachen. Es gibt einen einen kleinen Hinterhofplatz hier in Vancouver, ein Tabuort ,der voellig rechtsfrei ist, keine Polizei, social worker, Ambulanz geht dorthin, es ist die Endstation derer die jenseits aller Hilfe und diesseits ihres Ende sind. Die Hauswaende sind vollgemalt mit Namen jener die vor ihnen gestorben sind, ruehrende Sprueche ueber Wiedersehen in heaven, love you Charly, usw. An dem Ort sieht man junge Maenner die voellig nach vorne uebergebeugt sind, also der Kopf am Knie, die Haende am Boden schleifend , mal wackeln sie ein bisschen, mal torkeln sie etwas vorwaerts oder rueckwaerts... bis sie nach ner Weile umkippen.... oder versuchen sich neu zu spritzen. An Hauswaenden angelehnt oder am Boden liegen Andere, im Delirium oder irren Gesichtsausdruck, Hosen verpisst, Spritzen ueberall....highway to death.

Etliche der langzeit drug Typen sehen echt schlimm aus, besonders bei Frauen finde ich das sehr sehr traurig, jeder kennt wohl die Friedhofsscene in Michael Jackson's 'Thriller' video, ..."the foul stench in the air" .... wo die 'ghouls' aus ihren Graebern krabbeln (https://youtu.be/sOnqjkJTMaA?t=427) , zwar etwas uebertrieben, doch die Gestalten mancher der vielen hunderte drug Suechtigen die 24/7 jahrelang "im foul stench in the air" auf Buergersteigen dahin vegetieren, im erinnern mich an die 'thriller' Scene.
Wie paradox, die jungen Leute wollen hip sein, wollen einen buzz , a thrill erleben und nach der ersten Spritze kann ein langer Weg in's Verderben beginnen,genau das Gegenteil von 'hip', 'cool' and 'awsome'.

Kann man etwas gegen das drug problem tun? Meinen Vorschlag behalte ich lieber fuer mich, doch der persische Koenig Hammurabi stand Pate dafuer.
Großartiger Beitrag, der eine wesentlich breitere Bühne in deutschen Medien verdient hätte. Respekt.

Der knapp 4.000 Jahre alte Codex des babylonischen Königs zeichnet sich durch eine hoch differenzierte, fein gegliederte Staffelung der Strafen aus:

Größere Vergehen: Todesstrafe
Kleinere Vergehen: Abhacken oder abschneiden.

Das Töten kann man den chinesischen Banden wohl selbst überlassen. Bliebe das Abhacken, oder an was dachtest du?

Swesda
06.11.2021, 09:08
Die Strippenzieher hinter den BRD Altparteien sind fest der Ansicht "Nur ein drogensüchtiger Deutscher ist ein guter Deutscher"!

Die rotgrünen Khmer haben alle Test bestanden und gehen mit "guten Bespiel voran"!
Und gleich darauf der absolute Tiefpunkt.

Testosteronum
06.11.2021, 09:19
Einen Versuch wert?

Man könnte das Zeug auch einfach legalisieren und dann in speziellen Geschäften verkaufen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man z.B. Benzedrin und Pervitin rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Es gab sogar Pervitin-Tabletten, die zusätzlich noch B-Vitamine enthielten, um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen.

goldi
06.11.2021, 09:55
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.



Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

Reine Drogenstädte die den Zweck haben Drogensüchtige von der Straße, aus den Städten und aus der Kriminalität zu bekommen. Geldbeschaffung und damit Diebstahl, Raubüberfälle und Prostitution wären nicht mehr nötig um Geld für den jeweils gewollten "Stoff" zu bekommen. Da der Staat liefert. D. h. keine Beschaffungskriminalität.
Essen gibt es in einer großen Gemeinschaftsküche. Wer mitarbeitet bekommt ein wenig Geld das er für eine Rückkehr in die Gesellschaft ansparen kann oder seinen
Verwandten schicken.

Es gibt med. Beratung, aber Überwachung nur in Bezug auf Drogenmengen. Wer jeden Tag 10 gr. Hasch will der vertickt es (nach außerhalb). Wer sich "abschießt" ist selbst verantwortlich.


Die Städte wären einfache Holzhäuser, max mit 2 Ebenen. Ähnlich der Flüchtilanten Häuser in Deutschland.
Gewohnt würde in selbstgewählten Familien, zusammen in kleineren Häusern. Oder in kleinen Wohnungen alleine.


Drug City müsste weit abseits im nirgendwo stehen. Persönliche Autos wären verboten. Kanada wäre schon gut weil viel Fläche, aber wenig Menschen.
Ein Staat mit eher ähh flexibler Gesetzgebung ideal. Ein Modellversuch zum lernen wäre gut.
Arme Staaten könnten Geld verdienen in dem sie "Drogisten" aus reichen Staaten (zeitweise) aufnehmen und Drogen.-, Wohnungs.- und (einfache)
Lebensmitteltechnisch versorgen.
Die Drogisten hätten keinen Stress, die Städte würden sparen, die Kriminalität würde sinken. Clans müssten Döner verkaufen. ;-)

Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

Einen Versuch wert?
Strangtitel bitte ändern in

Endlösung der Drogenfrage!

herberger
06.11.2021, 09:58
In Asien und auch Vorderasien hat man das Drogenproblem gelöst, allerdings auch etwas radikal.

goldi
06.11.2021, 10:07
In Asien und auch Vorderasien hat man das Drogenproblem gelöst, allerdings auch etwas radikal.

Sag ich doch: Endlösung.

navy
06.11.2021, 10:50
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.



Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

........
Einen Versuch wert?
Leitung, die Politik Deppen, die das Geld dann unter sich aufteilen, wo bei der Mafia, KLima, Corona


In Asien und auch Vorderasien hat man das Drogenproblem gelöst, allerdings auch etwas radikal.

Geht doch! Aber warum will man das nicht lösen in Europa, ebenso nicht die Kinder Prostituion und Menschenhandel?

houndstooth
07.11.2021, 23:59
Großartiger Beitrag, der eine wesentlich breitere Bühne in deutschen Medien verdient hätte. Respekt.
🙏


Der knapp 4.000 Jahre alte Codex des babylonischen Königs zeichnet sich durch eine hoch differenzierte, fein gegliederte Staffelung der Strafen aus:

Größere Vergehen: Todesstrafe
Kleinere Vergehen: Abhacken oder abschneiden.
Der knapp 4.000 Jahre alte Codex des babylonischen Königs zeichnet sich IMHO durch volle persoenliche Verantwortung fuer das aus ,was man getan hat und wird ge--recht aus--gerichtet mit zwei Waagschalen. Von Lady Justizia in Balance aus-gerichtete Waagschalen symbolizieren heute an Gericht--sgebaeuden ja immer noch aus--gerichtetes Strafmass in Balance zu angestellten Schaden, doch nicht umsonst verkleistern Tauben selbige Justitiastatuen, denn von wirklich ausbalancierter Strafe versus der Straftat und deren of katastrophischen Folgen kann man wohl nur im seltenen Gluecksfall sprechen.

I.B. auf den knapp 4.000 Jahre alten Hammurabi Codex darf erwaehnt werden, dass sich etliches davon sowohl im Alten Testament als auch im Koran wiederspiegelt. (Woanders, bei den Inkas in Peru z.B., wurde Faulheit mit dem Tod bestraft.)


Das Töten kann man den chinesischen Banden wohl selbst überlassen. Bliebe das Abhacken, oder an was dachtest du?
Well, das Leben besteht ja nicht nur aus schwarz-weiss Farben, nicht nur gut-boese ,sondern seinen infinitiv vielen Nuancen dazwischen. Wir wissen zwar alle was der Begriff 'Gerechtigkeit' meint und wir wollen alle 'gerecht' behandelt werden, doch der Begriff als solcher ist abstrakt weil er philosophisch gesehen totinterpretiert werden kann:

Nehmen wir z.B. 'Ehebruch'. Heute nix Besonderes mehr, nur noch 'ne Frage 'wer' bekommt 'was' und 'wer' besucht Kinder 'wann'. End of story.
Eine Ehe war und ist seit tausenden von Jahren in vielen Teilen der Welt ein 'heiliger' unverletzbarer Bund, wurde er verletzt gab es fuer die Frau die Todesstrafe. (diese Einseitigkeit lassen wir mal beiseite im Moment) Eine mir nahe stehende Chinesin erzaehlte, dass ihre Grossmutter ihr erzaehlt hatte, dass Ehebrecherinnen zu ihrer Zeit noch, prinzipiell ertraenkt wurden. Hammurabi verschrieb Steinigung fuer Ehebrecherinnen, sein Gebot finden wir auch wieder im A.T. & Koran.

Jesus hingegen war zwar gegen Hammurabi's Steinigung fuer Ehebrecherinnen gewesen, doch zugleich auch fuer Einhaltung der Gesetzte. Was fuer ein Paradoxon!
Hier i.B. 'Ehebrecherin' haben wir nun eine Dichotomie zwischen 'mitfuehlender Menschlichkeit' und 'willkuerliche Gesetze'. Was ist gut und richtig; was ist gerecht? Was ist falsch und schlecht, doch zugleich richtig und vice versa?

Dieses Gerechtigkeits-Problem hat westliche Gesellschaften schon immer intrigiert und wurde mehrfach unter aehnlichen Titeln gemalt :"Jesus and die Ehebrecherin". (https://i.ibb.co/xfNVWhp/Christ-and-the-adulteress-sml.jpg) by Valentin de Boulogne (French, 1591 - 1632) Es zeigt die Stelle in der Bibel wie Jesus mit einer festgenommenen Ehebrecherin konfrontiert und herausgefordert wird zu sagen, was im Zusammenhang mit seinen Lehren, er nun meint mit der Ehebrecherin geschehen solle.

Jesus war mit dieser Gegenueberstellung in eine verteufelte Zwickmuehle geraten: wenn er sagt, ihr Leben solle in Betracht der Umstaende und aus Mitgefuehl gespart werden, waere das Auflehnung gegen das Gesetz gewesen und er selber wuerde somit die Todesstrafe bekommen; wuerde er hingegen sagen, sie solle zu Tode gesteinigt werden,wie es das Gesetz verlangt, wuerde er sich und seine Lehren widersprechen, verhoehnt und weggejagt werden. Was ist zutun?

Nun , Jesus dachte fuer 'ne Weile nach, spielte im Sand mit dem Finger rum und sagte dann: "Lass den, der nie gesuendigt hat, den ersten Stein werfen!". Ist das nicht genial!!
Der Spruch wurde spaeter in den Volksmund uebernommen , ich habe ihn hier oefter gehoert im Zusammenhang mit 'urteile nicht ueber Andere wenn du selber nicht fehlerfrei bist'. Oder "Don't be so judgemental!" .Ich finde dass solch schwarz-weiss Einstellung konterproduktiv ist und weise sie deshalb ab.

So, obiges , beruehmtes Beispiel beschreibt eine ethische Frage. Heute weicht anglosaechsische Justiz der 'Schuldfrage' bei Ehebruch voellig aus - weil Ehebruch - also das Versprechen ihm/ihr immer treu zu sein - nix Besonderes, eher Belastung geworden ist - indem man keine Schuld per se anerkennt. Weder schuldig noch unschuldig.

In Bezug dass nur die 'Ehebrecherin' und nicht auch der 'Ehebrecher' bestraft wurde, natuerlich ist das aus unserer Sicht hoechst ungleich und somit total ungerecht.
Doch vor laaanger Zeit wurde die Frau allein als schuldig befunden weil sie 'mit ihren 'Charms' den nichtsahnenden Mann 'von Sinnen angereizt und somit verfuehrt habe'. Er sei deshalb unschuldig. Um solche 'charming' Situationen zu verhindern wurden Maedchen/Frauen angewiesen , sich und ihre 'Charms' ausserhalb ihres Zuhause zu verhuellen.

Das sich-moderat-kleiden-'Gebot' steht sowohl im A.T. als auch im Koran; Mohammedanerinnen befolgen es noch heute, uebertreiben es sogar, es hat seinen Ursprung bei ... Hammurabi.

hamburger
08.11.2021, 00:34
Du hast das nicht richtig verstanden. Jesus hat verkündet, das nur Menschen richten dürften, die frei von Sünde sind...an sich logisch?
Letztlich steht auch in der Bibel, dass sich jeder vor Gott verantworten muss, nach seinem Tod.
Nun kann man daran glauben oder nicht, in der Konsequenz sind seine Worte logisch....

WilliN
08.11.2021, 00:38
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.



Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

Reine Drogenstädte die den Zweck haben Drogensüchtige von der Straße, aus den Städten und aus der Kriminalität zu bekommen. Geldbeschaffung und damit Diebstahl, Raubüberfälle und Prostitution wären nicht mehr nötig um Geld für den jeweils gewollten "Stoff" zu bekommen. Da der Staat liefert. D. h. keine Beschaffungskriminalität.
Essen gibt es in einer großen Gemeinschaftsküche. Wer mitarbeitet bekommt ein wenig Geld das er für eine Rückkehr in die Gesellschaft ansparen kann oder seinen
Verwandten schicken.

Es gibt med. Beratung, aber Überwachung nur in Bezug auf Drogenmengen. Wer jeden Tag 10 gr. Hasch will der vertickt es (nach außerhalb). Wer sich "abschießt" ist selbst verantwortlich.


Die Städte wären einfache Holzhäuser, max mit 2 Ebenen. Ähnlich der Flüchtilanten Häuser in Deutschland.
Gewohnt würde in selbstgewählten Familien, zusammen in kleineren Häusern. Oder in kleinen Wohnungen alleine.


Drug City müsste weit abseits im nirgendwo stehen. Persönliche Autos wären verboten. Kanada wäre schon gut weil viel Fläche, aber wenig Menschen.
Ein Staat mit eher ähh flexibler Gesetzgebung ideal. Ein Modellversuch zum lernen wäre gut.
Arme Staaten könnten Geld verdienen in dem sie "Drogisten" aus reichen Staaten (zeitweise) aufnehmen und Drogen.-, Wohnungs.- und (einfache)
Lebensmitteltechnisch versorgen.
Die Drogisten hätten keinen Stress, die Städte würden sparen, die Kriminalität würde sinken. Clans müssten Döner verkaufen. ;-)

Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

Einen Versuch wert?

Wer baut die Stadt? Wer finanziert den laufenden Betrieb? Wer sorgt für Ordnung?
Wer stellt das Personal (vom Handwerker bis zum Zahnarzt)? Wer hält die Organisierte Kriminalität draußen?
Welche Gesetze müssen geändert oder gar neu geschaffen werden? Was ist mit Steuern? Versicherungen?
Wer kocht die Drogen? Wer kontrolliert das? Wo sind dann die Grenzen der Toleranz? - Beschaffungskriminalität?
Gibt es dann auch ein spezielles Asylrecht? Was ist mit Drogentouristen und Partyvolk? Minderjährige?

Ich habe da auch eine Idee:

Für das Geld kann man locker ein paar Drogenstraflager bauen, eine neue Behörde einrichten, Sondereinheiten, Polizei aufstocken ...uswusf
Dafür Gesetze ändern - berstimmte Drogen legalisieren, andere verbieten; knallhart durchgreifen, Dealer besonders hart bestrafen, Ausländer ausweisen.
OK mit allen Mitteln bekämpfen, notfalls mit der Armee; größere Straftäter enteignen; weiche Drogen staatlich verkaufen, Straßengeschäfte komplett verbieten.
Heroinschmuggel = 10 Jahre, an Minderjährige verticken = 15 Jahre, Haftzeit durch Arbeit verkürzen (1 Arbeitstag = 25% Haftverkürzung), keine Arbeit = kein Strom und nur kaltes Wasser.
Drogenstraflager/Arbeitslager könnten Gefängnisse entlasten und für ein paar Jahre viele Arbeitsplätze schaffen. Danach ist die Straße sauber und die Clans befinden sich in Abschiebung.
1x richtig aufräumen und den ganzen BRD-Bums neu aufziehen.

autochthon
08.11.2021, 00:42
@WilliN:

Naja. Dem steht vieles entgegen.

WilliN
08.11.2021, 00:43
@WilliN:

Naja. Dem steht vieles entgegen.

Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe :?

autochthon
08.11.2021, 00:50
Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe :?

Naja.
Ich kann diese Bezeichnung eigentlich auch gar nicht so ernst nehmen. Denn sie sagt nichts aus.
Hier wurden ja über die Jahre schon etliche Programme durchfantasiert. Aktuell musste ich wieder einmal dem Lykurg die Augen öffnen. Es ist wie in der Kita. Wo die Erzieherin ab und an mal die Kinder wieder runter holen muss, wenn die Wildwest-Spiele ausufern.

WilliN
08.11.2021, 01:06
Naja.
Ich kann diese Bezeichnung eigentlich auch gar nicht so ernst nehmen. Denn sie sagt nichts aus.
Hier wurden ja über die Jahre schon etliche Programme durchfantasiert. Aktuell musste ich wieder einmal dem Lykurg die Augen öffnen. Es ist wie in der Kita. Wo die Erzieherin ab und an mal die Kinder wieder runter holen muss, wenn die Wildwest-Spiele ausufern.

Doch! In einer sehr schweren Zeit für das deutsche Volk, fällst du Systemling dem Restvolk in den Rücken (Verräter) und kämpfst/streitest nicht für ein deutsches Land (Schwuchtel).
Du hast weder mich persönlich verraten, noch kann ich mit Sicherheit sagen, dass du homo bist. Aber weil du vor Jahren noch ganz andere Sprüche drauf hattest, musst du mit "Verräter" leben.
Dein Getue ist übrigens tatsächlich extrem schwuchtelig. Du hättest dir wenigstens einen neuen Benutzernamen geben können - aktuell ist es nur noch Provo von dir.
Dem Lykurg kannst du übrigens nicht die Augen öffnen - und es wird dir auch niemand hierzuforum glauben, dass du mit dieser Intention schreibst -, der ist viel stabiler als du!
Wenn du bestimmten Usern hier antwortest oder sonstwie deinen Senf hinterläßt, machst du nur Show. Und deine Rolle spielst du schlecht. Du schreibst dir eigentlich meistens selbst, weil du Psycho bist.
Keine Ahnung, ob du jemals so etwas wie ein Reallife hattest oder immer nur Mitläufer warst, aber deine Art und Weise macht den Verrat perfekt. Schlaf gut, du BRD-Herpes!

autochthon
08.11.2021, 01:13
Doch! In einer sehr schweren Zeit für das deutsche Volk, fällst du Systemling dem Restvolk in den Rücken (Verräter) und kämpfst/streitest nicht für ein deutsches Land (Schwuchtel).
Du hast weder mich persönlich verraten, noch kann ich mit Sicherheit sagen, dass du homo bist. Aber weil du vor Jahren noch ganz andere Sprüche drauf hattest, musst du mit "Verräter" leben.
Dein Getue ist übrigens tatsächlich extrem schwuchtelig. Du hättest dir wenigstens einen neuen Benutzernamen geben können - aktuell ist es nur noch Provo von dir.
Dem Lykurg kannst du übrigens nicht die Augen öffnen - und es wird dir auch niemand hierzuforum glauben, dass du mit dieser Intention schreibst -, der ist viel stabiler als du!
Wenn du bestimmten Usern hier antwortest oder sonstwie deinen Senf hinterläßt, machst du nur Show. Und deine Rolle spielst du schlecht. Du schreibst dir eigentlich meistens selbst, weil du Psycho bist.
Keine Ahnung, ob du jemals so etwas wie ein Reallife hattest oder immer nur Mitläufer warst, aber deine Art und Weise macht den Verrat perfekt. Schlaf gut, du BRD-Herpes!

Das ich einem "Restvolk" "in den Rücken falle" ist wohl eher deinem völkischen Kopfkino geschuldet. Denn weder kannst du hier ein Restvolk definieren, noch wie ich jemanden in den Rücken falle. Das ist Kasperletheater.
Und noch einmal. Und immer wieder. Als sozial Arbeitender (er)streite ich selbstverständlich(!) die Rechte und Ansprüche der Schwächsten aus meiner Region. Was das allerdings mit Homosexualität zu tun hat, will sich mir nicht erschliessen.
Deine Ausführungen sind ausschliesslich dem Hass auf meine Person geschuldet. Und das liest man ja auch klar heraus.

Swesda
08.11.2021, 06:50
Du hast das nicht richtig verstanden. Jesus hat verkündet, das nur Menschen richten dürften, die frei von Sünde sind...an sich logisch?
Letztlich steht auch in der Bibel, dass sich jeder vor Gott verantworten muss, nach seinem Tod.
Nun kann man daran glauben oder nicht, in der Konsequenz sind seine Worte logisch....
Bei diesem dramatischen Bildungsgefälle mutet eine solche Bemerkung sehr seltsam an.

Affenpriester
08.11.2021, 07:17
Man könnte das Zeug auch einfach legalisieren und dann in speziellen Geschäften verkaufen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man z.B. Benzedrin und Pervitin rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Es gab sogar Pervitin-Tabletten, die zusätzlich noch B-Vitamine enthielten, um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen.

Alles legalisieren und die Kriminalitätsrate sinkt. Wenn wir unsere Türen offen lassen, dann werden auch nicht mehr so viele Schlösser aufgebrochen und geklaut wird ja schließlich auch nur weil es Eigentum gibt. Täte niemand etwas haben, täte auch keiner bestohlen werden, dem anderen etwas neiden und Prahlerei ergibt keinen Sinn. Intrigen schaffen wir ab, es gibt keine Aufstiegschancen mehr ... die Karriereleiter wird nur noch aus Aluminium sein, Aufstiegsmöglichkeiten durch Karriereleiter nur um Dachgiebel auszutauschen. Der Dachdecker hat jeden Morgen Aufstiegschancen, muss aber bis Abend wieder runter da.

Wir können anständig sein und Dinge abschaffen, weil es Verlierer gibt ... ohne Verlierer kein Gewinner. Ohne Schlechtes nix Gutes. Oder wir versuchen clever zu sein und zu akzeptieren, dass es immer Leute gibt, die mit gewissen Dingen nicht zurechtkommen. Wenn man ein souveränes Volk will, darf man es nicht ständig vor Rückschlägen schützen wollen. Wenn du jemandem alles abnimmst, sogar das Denken, wenn du ihm immer helfen willst, dann hilfst du ihm nicht damit. Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.

Swesda
08.11.2021, 07:56
...


Der knapp 4.000 Jahre alte Codex des babylonischen Königs zeichnet sich IMHO durch volle persoenliche Verantwortung fuer das aus ,was man getan hat und wird ge--recht aus--gerichtet mit zwei Waagschalen. Von Lady Justizia in Balance aus-gerichtete Waagschalen symbolizieren heute an Gericht--sgebaeuden ja immer noch aus--gerichtetes Strafmass in Balance zu angestellten Schaden, doch nicht umsonst verkleistern Tauben selbige Justitiastatuen, denn von wirklich ausbalancierter Strafe versus der Straftat und deren of katastrophischen Folgen kann man wohl nur im seltenen Gluecksfall sprechen.

I.B. auf den knapp 4.000 Jahre alten Hammurabi Codex darf erwaehnt werden, dass sich etliches davon sowohl im Alten Testament als auch im Koran wiederspiegelt. (Woanders, bei den Inkas in Peru z.B., wurde Faulheit mit dem Tod bestraft.)

...
Jesus hingegen war zwar gegen Hammurabi's Steinigung fuer Ehebrecherinnen gewesen, doch zugleich auch fuer Einhaltung der Gesetzte. Was fuer ein Paradoxon!
Hier i.B. 'Ehebrecherin' haben wir nun eine Dichotomie zwischen 'mitfuehlender Menschlichkeit' und 'willkuerliche Gesetze'. Was ist gut und richtig; was ist gerecht? Was ist falsch und schlecht, doch zugleich richtig und vice versa?

Dieses Gerechtigkeits-Problem hat westliche Gesellschaften schon immer intrigiert und wurde mehrfach unter aehnlichen Titeln gemalt :"Jesus and die Ehebrecherin". (https://i.ibb.co/xfNVWhp/Christ-and-the-adulteress-sml.jpg) by Valentin de Boulogne (French, 1591 - 1632) Es zeigt die Stelle in der Bibel wie Jesus mit einer festgenommenen Ehebrecherin konfrontiert und herausgefordert wird zu sagen, was im Zusammenhang mit seinen Lehren, er nun meint mit der Ehebrecherin geschehen solle.

Jesus war mit dieser Gegenueberstellung in eine verteufelte Zwickmuehle geraten: wenn er sagt, ihr Leben solle in Betracht der Umstaende und aus Mitgefuehl gespart werden, waere das Auflehnung gegen das Gesetz gewesen und er selber wuerde somit die Todesstrafe bekommen; wuerde er hingegen sagen, sie solle zu Tode gesteinigt werden,wie es das Gesetz verlangt, wuerde er sich und seine Lehren widersprechen, verhoehnt und weggejagt werden. Was ist zutun?

Nun , Jesus dachte fuer 'ne Weile nach, spielte im Sand mit dem Finger rum und sagte dann: "Lass den, der nie gesuendigt hat, den ersten Stein werfen!". Ist das nicht genial!!
Der Spruch wurde spaeter in den Volksmund uebernommen , ich habe ihn hier oefter gehoert im Zusammenhang mit 'urteile nicht ueber Andere wenn du selber nicht fehlerfrei bist'. Oder "Don't be so judgemental!" .Ich finde dass solch schwarz-weiss Einstellung konterproduktiv ist und weise sie deshalb ab.

So, obiges , beruehmtes Beispiel beschreibt eine ethische Frage. Heute weicht anglosaechsische Justiz der 'Schuldfrage' bei Ehebruch voellig aus - weil Ehebruch - also das Versprechen ihm/ihr immer treu zu sein - nix Besonderes, eher Belastung geworden ist - indem man keine Schuld per se anerkennt. Weder schuldig noch unschuldig.

In Bezug dass nur die 'Ehebrecherin' und nicht auch der 'Ehebrecher' bestraft wurde, natuerlich ist das aus unserer Sicht hoechst ungleich und somit total ungerecht.
...
Das sich-moderat-kleiden-'Gebot' steht sowohl im A.T. als auch im Koran; Mohammedanerinnen befolgen es noch heute, uebertreiben es sogar, es hat seinen Ursprung bei ... Hammurabi.
Wirklich sehr interessant. Das Beispiel des klassichen Dilemmas, das die Person "Jesus" so überaus genial löste, passt hervorragend. Er entzieht sich elegant der ganzen Problematik, und das völlig gewaltfrei, anders z.B. als Alexander Der Große, der den Knoten des Gordius einfach mit seinem Schwert zerschlug, um den Orakelspruch Wirklichkeit werden zu lassen.

Das ist alles ganz nett und allerliebst anzusehen. Es lenkt aber doch von deiner Stellungnahme hinsichtlich der Gerechtigkeit von Gesetzen ab. Findest du es tatsächlich angemessen, einem Dieb die Hand abzuhacken? Ist hier wirklich der gegenseitige Schaden fair angerichtet? Verstößt es nicht sogar gegen das unzivilisierte Gesetz von "Aug' um Aug'..."? Ist ein auch noch so schwerer Sachschaden mit einem körperlichen Schaden wirklich angemessen kompensiert?
Aber selbst wenn wir einen Fall annehmen, den man gerecht kompensieren könnte, geraten wir in arge Schwierigkeiten: Möchtest du einen Vergewaltiger höchst richterlich von einem homosexuellen Scharfrichter in ausgleichender Gerechtigkeit vergewaltigen lassen? Ist nicht die Gleichung "Anus ./. Vulva" arg schräg? Wird nicht hier besonders deutlich, dass Strafe sich vom Rachegedanken völlig lösen sollte?

Neben der Spur
08.11.2021, 07:57
Wohnungseinbrüche werden nicht von Drogis verübt.
Die prostituieren sich, begehen nur noch Ladendiebstahl, und früher warfen sie Autoscheiben ein, um Autoradios zu klauen.


Ganz klar die Infrastruktur, wer soll die aufrecht erhalten:
Feuerwehr, Müllabfuhr, Treppenhausreinigung,
Messi-Wohnungen entmüllen und renovieren, Abflüsse entstopfen, Schlüsseldienst, Glaser, Elektro, Heizung, Wasser, Abwasser.

Kann Selbstbedienungs-Supermarkt funktionieren,
oder braucht es Tante Emma hinter der Theke und bewaffneten Wachdienst vor der Theke und vor dem Gebäude.

Wenn Aufstände passieren, weil Unzufriedenheit...

Neben der Spur
08.11.2021, 08:00
Wirklich sehr interessant. Das Beispiel des klassichen Dilemmas, das die Person "Jesus" so überaus genial löste, passt hervorragend. Er entzieht sich elegant der ganzen Problematik, und das völlig gewaltfrei, anders z.B. als Alexander Der Große, der den Knoten des Gordius einfach mit seinem Schwert zerschlug, um den Orakelspruch Wirklichkeit werden zu lassen.

Das ist alles ganz nett und allerliebst anzusehen. Es lenkt aber doch von deiner Stellungnahme hinsichtlich der Gerechtigkeit von Gesetzen ab. Findest du es tatsächlich angemessen, einem Dieb die Hand abzuhacken? Ist hier wirklich der gegenseitige Schaden fair angerichtet? Verstößt es nicht sogar gegen das unzivilisierte Gesetz von "Aug' um Aug'..."? Ist ein auch noch so schwerer Sachschaden mit einem körperlichen Schaden wirklich angemessen kompensiert?
Aber selbst wenn wir einen Fall annehmen, den man gerecht kompensieren könnte, geraten wir in arge Schwierigkeiten: Möchtest du einen Vergewaltiger höchst richterlich von einem homosexuellen Scharfrichter in ausgleichender Gerechtigkeit vergewaltigen lassen? Ist nicht die Gleichung "Anus ./. Vulva" arg schräg? Wird nicht hier besonders deutlich, dass Strafe sich vom Rachegedanken völlig lösen sollte?

Mit einem Besenstiel oder 2-Zölligem Rohr kann man auch Menschen "vergewaltigen".

Handabhacken beugt der Wiederholungsgefahr vor, und zeigt zukünftig neuen Begegnungen, was für eine Type Mensch er vor sich hat.

Bolle
08.11.2021, 08:04
###edit###

Kann man etwas gegen das drug problem tun? Meinen Vorschlag behalte ich lieber fuer mich, doch der persische Koenig Hammurabi stand Pate dafuer.

Wenn man den Drogen genug Fentanyl beimischt, erledigt sich das Problem von selbst!

Swesda
08.11.2021, 08:06
Alles legalisieren und die Kriminalitätsrate sinkt. Wenn wir unsere Türen offen lassen, dann werden auch nicht mehr so viele Schlösser aufgebrochen und geklaut wird ja schließlich auch nur weil es Eigentum gibt. Täte niemand etwas haben, täte auch keiner bestohlen werden, dem anderen etwas neiden und Prahlerei ergibt keinen Sinn. Intrigen schaffen wir ab, es gibt keine Aufstiegschancen mehr ... die Karriereleiter wird nur noch aus Aluminium sein, Aufstiegsmöglichkeiten durch Karriereleiter nur um Dachgiebel auszutauschen. Der Dachdecker hat jeden Morgen Aufstiegschancen, muss aber bis Abend wieder runter da.

Wir können anständig sein und Dinge abschaffen, weil es Verlierer gibt ... ohne Verlierer kein Gewinner. Ohne Schlechtes nix Gutes. Oder wir versuchen clever zu sein und zu akzeptieren, dass es immer Leute gibt, die mit gewissen Dingen nicht zurechtkommen. Wenn man ein souveränes Volk will, darf man es nicht ständig vor Rückschlägen schützen wollen. Wenn du jemandem alles abnimmst, sogar das Denken, wenn du ihm immer helfen willst, dann hilfst du ihm nicht damit. Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.
Auch deine Beiträge sind wohltuend intelligent. Du formulierst - wahrscheinlich nicht zufällig - den Grundgedanken einer gesellschaftlichen Anarchie, nämlich die angeblich segensreiche Wirkung der absoluten Besitzlosigkeit. Uralter Diskussiongegenstand, der bis heute aber das Problem nicht löst, das in dem bekannten Spruch über die Menschheit beschrieben steht: "They ought to, but they don't".

Daraus folgt dein zynischer, aber streng logischer Gedanke, die Menschen sich selbst zu überlassen, um wie im Tierreich den Stärksten und damit der ganzen Art das Überleben zu sichern. Ich setze aber den Menschen deutlich über das Tier. Meine Maßstäbe verfolgen einen deutlich höheren Anspruch, der unserer Gabe des Bewusstseins gerecht wird.

Nun, ich denke, wir haben mit den westlichen Demokratien einen Mittelweg gefunden zwischen Anarchie und Despotismus, von dem zwar inzwischen der golden Lack ab und der Glanz dahin ist, der aber dennoch das bisher höchste bekannte Maß an Lebensqualität bereitstellt.

Swesda
08.11.2021, 08:08
Mit einem Besenstiel oder 2-Zölligem Rohr kann man auch Menschen "vergewaltigen".

Handabhacken beugt der Wiederholungsgefahr vor, und zeigt zukünftig neuen Begegnungen, was für eine Type Mensch er vor sich hat.
Dieser Typ Mensch steckt in uns allen, und ich bezeichne jeden Erwachsenen als Lügner, der behauptet, sich in seinem Leben noch nie etwas unrechtmäßig angeeignet zu haben. Ich behauptet das für mich auch nicht.

Testosteronum
08.11.2021, 08:22
............ Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.

So kann man es auch formulieren.

Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?

Neben der Spur
08.11.2021, 08:49
Dieser Typ Mensch steckt in uns allen, und ich bezeichne jeden Erwachsenen als Lügner, der behauptet, sich in seinem Leben noch nie etwas unrechtmäßig angeeignet zu haben. Ich behauptet das für mich auch nicht.

Gerne, Nageltasche am Wochenende zuhause ausgeleert.
Aber nie ganze Nagel- und Schraubenpakete.

In Geschäften habe ich noch nie geklaut.

Was mir mal passiert war:
* Separate Kochtopf und Deckel aufs Kassenband gelegt, dabei den Deckel auf den Topf gesetzt, der Kassierer hatte nur den Topf über den Scanner gezogen, aber nicht den Deckel zusätzlich.

* 2x einen Artikel im Einkaufswagen übersehen, in dem ich auch meinen Einkaufskorb hatte, seit Corona wollen die Supermärkte, daß die Kunden Wagen benutzen, wegen Abstand. 1x Bierdose 29+25ct, und 1x irgendein Küchenklöterkram ~5€.

* War mit der polnischen Alkoholikerin zusammen, Aldi Schnaps holen, war genervt, weil Geld wieder knapp war, Buddel in eigenen 'Unser Norden' -Einkaufskorb gelegt, kam der Filialleiter und verwies mich wegen Freiem Oberkörper - Frischgemüse blablub. Nach 'Rumdiskutiererei ging ich an der Kasse vorbei, und hatte doch glatt vor lauter Genervtheit die Buddel im Einkaufskorb vergessen. Der Filialleiter lief mir nach, und hielt mich auf, Polizei kam, Handschellennarbe habe ich immer noch. Einkaufskorb hatte ich nie wiedergesehen. 14 Tage Klappse.

Natürlich hatte ich schon Dinge mitgehen lassen,
aber nie aus Absicht, wie ich gehe jetzt Klauen, weil Geld knapp ist, oder Schwarzarbeit ansteht.

Einst in Dänemark hatten die Maurer ganze Mauersteinpaletten gegen eine Kiste Bier verschwinden lassen, und meinem dänischen Kollegen, der ansonsten ganz in Ordnung war - der die Kopenhagener verachtete -, half ich, die Steine in den Firmenwagen zu laden. Zum Schluß waren auch noch ganze Dachsteinpakete übrig, die er dann auch noch nach Hause mitnahm. Bei Beidem hatte ich aber kein gutes Gefühl, ob des Ausmaßes. Ein Dutzend Steine und Pfannen hätte ich kein Problem gehabt, aber man ist ja kein Kollegenschwein.

Und als ca. 14-Jähriger hatte es in unserer Scheune Seglerfest gegeben mit Schwoof und Party für den ganzen Campingplatz und weiter, und wegen Sonntagsfahrverbot stand der Anhänger mit den Resten auf dem Hof. Mein Vater sagte, wir sollten einige Kästen Brause zocken, was wir Jungen leider auch mit Freude gemacht hatten. Wer will, daß der Veranstalter und Caterer wiederkommt, macht so etwas natürlich nicht.

Neben der Spur
08.11.2021, 08:58
So kann man es auch formulieren.

Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?

Weil es nur die Horror-Meldungen gibt über 1300 Heroin-Tote/Jahr.
Jetzt erst kommt durch die Rock-Radio-Sender so langsam die fitten Drogist zum Vorschein wie Keith Ritchards und Mick Jagger, aber ihr Drummer soll in den 80ern mit Drogen umgekippt sein, und Keith ihn "gerettet" haben.
Dagegen stehen ebensoviele Drogentote wie Joplin, Hendrix und Bonham von Led Zeppelin oder dieser The Doors.
Die waren oft in der Freizeit totgeblieben, funktionierten aber trotz Drogen vorher einigermaßen bis sehr gut.

Neben der Spur
08.11.2021, 09:18
Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe :?

autochthon ist ein Opportunist, für Ossis ein Wendehals.

Affenpriester
08.11.2021, 09:20
So kann man es auch formulieren.

Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?

Sind sie doch ... ich bekomme im Discounter zu meinem industriellen Chemiefraß, meinen Benzolzigaretten und meinen harten Spirituosen keine Kaugummis mit Zucker, weil Zucker ungesund sein soll. Wegen der ganzen fettleibigen Adipositas-Affen bekomme ich nur noch Kaugummis mit Zuckerersatzstoff, der meinem Stoffwechsel vorgaukelt Zucker zu konsumieren.

Mein ganzer Stoffwechsel wird manipuliert weil Fette sich nicht im Griff haben. Such mal ne Vanilla Coke ... ohne Zucker. Was soll das? Ich sauf das doch wegen dem Zucker, weswegen sonst? Überall steht fettfrei drauf, dafür wird Zucker reingeballert ... aber bei Kaugummis werde ich bestraft, weil die anderen alle zuviel Tiramisu fressen? Die Dosis macht das Gift, es gibt kein gesundes Essen, es gibt nur dumme Menschen ... und fette auch. Aber ich muss mich ständig anpassen, nur weil die Welt um mich herum behindert ist. Es ist behindert, sich Behinderten anzupassen und dennoch werde ich von anderen Menschen bevormundet. Die Leute wollen erwachsen sein ... Erwachsene, so ein Unsinn! Die sind nicht erwachsen, die sind nur ausgewachsen. Ausgewachsener Unsinn, der sich exorbitant vermehrt und mir mein Leben erklären will ohne das eigene begriffen zu haben.

Bin ich anmaßend? Ja, verdammt nochmal, das bin ich ... schuldig auch und ich bekomme als Ausgleich genau die Welt in der ich leben muss, die ich dafür verdiene. Ich muss hier meine Zeit mit Idioten verbringen, gerechte Strafe für Hochmut. Aber hey, besser als andersrum denn tauschen will ich echt nicht. Ist halt ne dumme Zeit ... das war sie immer schon.

Neben der Spur
08.11.2021, 09:40
Dann kauft man 1kg-Beutel Zucker,
und macht sich seine Mische selber,
bzw. dosiert höher nach.

Produkt-Idee: Lebensmittel ganz ohne Zucker, auch als Konservierungsmittel und ganz ohne Süßstoffe,
mit Rezeptvorschlägen bezüglich Süßung.

Diabetiker, die unterzuckern, brauchen gezuckerte Nahrungsmittel und Getränke.

MANFREDM
08.11.2021, 16:28
Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

Einen Versuch wert?

:cool::crazy::dru::?:fizeig::haha::fuck:


Sind sie doch ... ich bekomme im Discounter zu meinem industriellen Chemiefraß, meinen Benzolzigaretten und meinen harten Spirituosen keine Kaugummis mit Zucker, weil Zucker ungesund sein soll. Wegen der ganzen fettleibigen Adipositas-Affen bekomme ich nur noch Kaugummis mit Zuckerersatzstoff, der meinem Stoffwechsel vorgaukelt Zucker zu konsumieren.

Mein ganzer Stoffwechsel wird manipuliert weil Fette sich nicht im Griff haben. Such mal ne Vanilla Coke ... ohne Zucker. Was soll das? Ich sauf das doch wegen dem Zucker, weswegen sonst? Überall steht fettfrei drauf, dafür wird Zucker reingeballert ... aber bei Kaugummis werde ich bestraft, weil die anderen alle zuviel Tiramisu fressen? Die Dosis macht das Gift, es gibt kein gesundes Essen, es gibt nur dumme Menschen ... und fette auch. Aber ich muss mich ständig anpassen, nur weil die Welt um mich herum behindert ist. Es ist behindert, sich Behinderten anzupassen und dennoch werde ich von anderen Menschen bevormundet. Die Leute wollen erwachsen sein ... Erwachsene, so ein Unsinn! Die sind nicht erwachsen, die sind nur ausgewachsen. Ausgewachsener Unsinn, der sich exorbitant vermehrt und mir mein Leben erklären will ohne das eigene begriffen zu haben.

Bin ich anmaßend? Ja, verdammt nochmal, das bin ich ... schuldig auch und ich bekomme als Ausgleich genau die Welt in der ich leben muss, die ich dafür verdiene. Ich muss hier meine Zeit mit Idioten verbringen, gerechte Strafe für Hochmut. Aber hey, besser als andersrum denn tauschen will ich echt nicht. Ist halt ne dumme Zeit ... das war sie immer schon.

Mach doch dein Kaugummi selbst. :haha:

autochthon
08.11.2021, 16:31
Dann kauft man 1kg-Beutel Zucker,
und macht sich seine Mische selber,
bzw. dosiert höher nach.

Produkt-Idee: Lebensmittel ganz ohne Zucker, auch als Konservierungsmittel und ganz ohne Süßstoffe,
mit Rezeptvorschlägen bezüglich Süßung.

Diabetiker, die unterzuckern, brauchen gezuckerte Nahrungsmittel und Getränke.

Respektive diese kleine Spritze zum selbersetzen.

Sjard
08.11.2021, 16:50
Eine Drogenepidemie ist doch ideal auf dem Weg zur flächendeckenden Bevölkerungsreduzierung. Die NWO-Macher die uns regieren wussten schon sehr
genau warum sie das Drogenproblem seit nun mehr fünfzig Jahren nicht lösen wollen. Einmal generieren die harten illegalen Drogen astronomische
Einnahmen und schaffen im familiären Umfeld der Süchtigen viele Co-Abhängige, die ihren Angehörigen die süchtig sind finanziell unter die Arme
greifen da diese oftmals ihr letztes Hemd für die Drogen verkaufen. Viele Familien zerbrechen an diesem belastenden Umstand was auch etwas
ist das den Mächtigen genehm ist. Und viele harte Drogen lösen auch viele Zivilisationskrankheiten aus und verkürzen die
Lebenserwartung der Betroffenen. Man kann das ganze schon als stillen Krieg gegen die eigene Bevölkerung betrachten.

Affenpriester
08.11.2021, 17:40
Auch deine Beiträge sind wohltuend intelligent. Du formulierst - wahrscheinlich nicht zufällig - den Grundgedanken einer gesellschaftlichen Anarchie, nämlich die angeblich segensreiche Wirkung der absoluten Besitzlosigkeit. Uralter Diskussiongegenstand, der bis heute aber das Problem nicht löst, das in dem bekannten Spruch über die Menschheit beschrieben steht: "They ought to, but they don't".

Daraus folgt dein zynischer, aber streng logischer Gedanke, die Menschen sich selbst zu überlassen, um wie im Tierreich den Stärksten und damit der ganzen Art das Überleben zu sichern. Ich setze aber den Menschen deutlich über das Tier. Meine Maßstäbe verfolgen einen deutlich höheren Anspruch, der unserer Gabe des Bewusstseins gerecht wird.

Nun, ich denke, wir haben mit den westlichen Demokratien einen Mittelweg gefunden zwischen Anarchie und Despotismus, von dem zwar inzwischen der golden Lack ab und der Glanz dahin ist, der aber dennoch das bisher höchste bekannte Maß an Lebensqualität bereitstellt.

Ich setze den Menschen über gar nichts. Zufällig bin ich auch irgendwie ein Mensch ... vielleicht etwas zu wenig oder zu viel Mensch aber Mensch ... aber ist das ein Grund diese Spezies über die anderen zu heben? Ist irgendwie Nazi und es kommt auch irgendwie eitel dazu, gerade seine eigene Art über alles andere zu heben, über alles in der Welt. Ich hab da gerade so eine Melodie im Kopf, weiß auch nicht.

Unsere Art lebt nicht in Symbiose mit ihrer Umgebung, sie zerstört, plündert aus und sucht sich neue Umgebungen wenn die alte ausgebeutet und kahlgefressen ist. Der Mensch ist der Schädling, der Parasit. Das was wir Parasit nennen ist nichts gegen uns. Wir sind die dümmsten Tiere auf dem dritten Planet, trotz unseres Potentials. Weshalb sollte ich eine überaus eitle und selbstzerstörerische Affenart idealisieren ... weshalb sollte ich den überheblichen Zweibeiner über eine Tierart stellen, die im Einklang mit der Natur lebt, die der egoistische Affenmensch nach und nach zerstört?
Sie haben sich in Gottes Gleichgewicht verdient gemacht, wir verdienen gar nichts ... die Götter rätseln wohl noch, was uns betrifft. Weshalb steht Menschaffe über Tier?

Nur weil ich ein entfernter Artverwandter bin, nur weil ich auch ein Mensch bin? Das siehst du als Grund? Ich war schon so viel in meinem Leben, hatte Ideale und Träume, Hoffnung und Vertrauen. Ich war voller Wünsche und Ideen, wie die Welt eine bessere sein könnte. Und dann irgendwann eines Tages bin ich aufgewacht und habe meine Träume beendet, meine Hoffnung beerdigt und aus meinen gesammelten Idealen ein Feuerchen gemacht. Sie haben mich getrieben in die Finsternis und gescheucht durch ein verworrenes Labyrinth. Nicht ich habe sie verfolgt, nein, sie haben mich verfolgt und gehetzt.

Es waren nicht meine Steine im Rucksack, es war nicht meine Last die ich trug. Die Welt ist wie sie ist und ein Ideal ist immer ein idealisiertes Zerrbild der Realität, es mit der Realität abzugleichen macht depressiv oder wütend ... es wühlt dich auf und lässt dich nicht ruhig schlafen. Der Fanatismus wächst auf dem Streben nach Gerechtigkeit, er gedeiht in besonders moralischen Eiferern ihrer Zunft. Und die sogenannten Modeanarchos aus der autonomen Szene schmücken sich im Grunde mit dem ultralibertären Gedanke der Selbstverwaltung. Das Gegenteil zum Kommunismus, der es über den Gegenweg versucht ... und doch sind sich Anarchismus und Kommunismus so ähnlich. Nur das eine ist der Punkt zu dem man kommt, wenn man den liberalen Gedanken weiterführt und zum anderen kommt man, führt man den sozialistischen Gedanken konsequent bis zum Ende. Am Ende kannst du links abbiegen und nur geradeaus oder rechts abbiegen und geradeaus ... am Ende fährt man sich trotz entgegengesetzter Richtungen entgegen. Wenn die Logik ein rundes Ding ist, ist die Wahrheit die Summe aller Irrtümer ... ist der Irrtum von heute Fakt von morgen oder der Fakt von morgen der Irrtum von übermorgen? Wir hängen heute dem Schwachsinn von morgen an und der, der heute Schwachsinn redet, kann morgen als Genie gefeiert werden. Realitäten verschieben sich mit ihren Betrachtern und das Genie von morgen wurde heute belächelt und gestern wurde der ausgelacht oder erschossen, dessen Flausen heute anerkannt sind.

Heute wird die neue Welt gebaut und wer die alte konservieren will wird unter die Räder geraten. Kein Mitleid mit Konservendosen, kein Mitgefühl mit den Geiseln des geistlosen Zeitgeistes ... zeitlos will ich sein. Stets und immer gültig, immer modern und fortschrittlich aber auch retro ... Logik steht immer im Kontext ihrer Zeit ... zeitlos will ich sein. Nicht vernünftig, nicht gut, nicht logisch und nicht das Gegenteil ... zeitlos ist nicht weder noch sondern ganzheitlich. Es macht keinen Sinn ohne Kontext zu argumentieren aber ich strebe nach meiner Welt, die keine Argumente benötigt weil es so offensichtlich ist dass es kein Affenlaut bedarf, dass es kein ellenlages Getexte über nichts und wieder nichts benötigt. Diskussionen kopfgefickter Schönwettergockel nötigen mir keine Bewunderung sondern Überwindung ab. Leute, die in freier Wildbahn sofort vom ersten dahergelaufen Gossenpenner, über den sie sich heute erheben, totgetrampelt werden würden, die nötigen mir gar nichts ab. Das einzige was sie schützt ist das Gesetz und das einzige, was sie nicht verhungern lässt, sind diejenigen, auf dessen Rücken sie sich tragen lassen.

Drehen wir die Verhältnisse, ändern wir die Spielregeln, zeigt sich eine völlig andere Wahrheit. Jede Vernunft, jeder Sinn und jede Logik ... alles erwächst aus dem radioaktiven Wahnsinn. Jeder Struktur geht das Chaos voraus, das sie wieder zerbröseln wird. Der Wahnsinn ist der Vater allen Sinns, die Widersprüche dieser Welt machen sie eben so vielseitig interpretierbar. Deswegen ist der Starrsinn so eine ekelige Sache, das Herumreiten auf belanglosen Standpunkten macht jede Idee schon im Ansatz kaputt.

Ideale sind etwas für Frauen, Kinder und unreife Dummköpfe, so wie fanatischer Glaube oder unerschütterliche Treue und Gehorsamkeit.

navy
08.11.2021, 20:07
Schwachsinn! Wenn man schon so viel Geld aufbringt um so ein(e) Lager/Stadt zu bauen sollte es ein(e) Entzugslager/-stadt sein und nicht eine(s) wo Junkies sich auf Staatskosten zudröhnen können :vogel: Arbeitslager, Steinbrüche sind sehr heilsam. für Ziegenhirten sind die ja schon zu blöde. Den Rest schickt man zum impfen

autochthon
08.11.2021, 20:29
Eine Drogenepidemie ist doch ideal auf dem Weg zur flächendeckenden Bevölkerungsreduzierung. Die NWO-Macher die uns regieren wussten schon sehr
genau warum sie das Drogenproblem seit nun mehr fünfzig Jahren nicht lösen wollen. Einmal generieren die harten illegalen Drogen astronomische
Einnahmen und schaffen im familiären Umfeld der Süchtigen viele Co-Abhängige, die ihren Angehörigen die süchtig sind finanziell unter die Arme
greifen da diese oftmals ihr letztes Hemd für die Drogen verkaufen. Viele Familien zerbrechen an diesem belastenden Umstand was auch etwas
ist das den Mächtigen genehm ist. Und viele harte Drogen lösen auch viele Zivilisationskrankheiten aus und verkürzen die
Lebenserwartung der Betroffenen. Man kann das ganze schon als stillen Krieg gegen die eigene Bevölkerung betrachten.

Drogenkonsum gibt es bereits seit Urzeiten und wird durch alle Völker praktiziert. das muss nicht erst vom NWO-Mann in deinem Hirn erdacht werden.

autochthon
08.11.2021, 20:30
Arbeitslager, Steinbrüche sind sehr heilsam. für Ziegenhirten sind die ja schon zu blöde. Den Rest schickt man zum impfen

Manch ein/e Junky hat Abschlüsse und Tätigkeiten vorzuweisen, von denen du in deiner Behindertenwerkstatt nur träumen kannst.
In deiner Position würde ich aber Hallo mal die Brötchen flachhalten.

navy
08.11.2021, 20:36
Manch ein/e Junky hat Abschlüsse und Tätigkeiten vorzuweisen, von denen du in deiner Behindertenwerkstatt nur träumen kannst.
In deiner Position würde ich aber Hallo mal die Brötchen flachhalten.

Alles gefälscht (99%), oft sehr billig, verarsche doch nicht die Leute hier, mit Deinem Müll. Wird von diesem Verbrecher Staat akzeptiert, diese gefälschten Pässe, Papiere und selbst erfundenen Schulzeugnisse. Allein was aus dem Balkan kommt, mit gefälschten Papieren, oft Minister und Präsidenten. Selbst die Krankenschwestern die der DEpp Jens Spahn holte, hatten überwiegend gefälschte Ausbildungen. Was kostet das: ein Biometrischer Pass, eine neue Identität kostet so 2.000 €. Schulzeugnisse, Diplome sind billiger

Neben der Spur
08.11.2021, 20:37
Manch ein/e Junky hat Abschlüsse und Tätigkeiten vorzuweisen, von denen du in deiner Behindertenwerkstatt nur träumen kannst.
In deiner Position würde ich aber Hallo mal die Brötchen flachhalten.

Absolute Minderheit.
Und wenn Drogen für die eigene Leistungsfähigkeit notwendig sein sollten, wurden falsche berufliche Auswahlen getroffen inkl. der Auswahl Falscher Freunde.

Anstatt sich vollzudröhnen um entspannen und chillen zu können, sollten diese eine Umschulung machen, und wenn es vom Gitarren-Gott zum Kettensägenzusammenbauer in einer Behindertenwerkstatt und Sozial-Prestige-Abstieg führen sollte.

autochthon
08.11.2021, 20:41
Alles gefälscht (99%), oft sehr billig, verarsche doch nicht die Leute hier, mit Deinem Müll. Wird von diesem Verbrecher Staat akzeptiert, diese gefälschten Pässe, Papiere und selbst erfundenen Schulzeugnisse. Allein was aus dem Balkan kommt, mit gefälschten Papieren, oft Minister und Präsidenten. Selbst die Krankenschwestern die der DEpp Jens Spahn holte, hatten überwiegend gefälschte Ausbildungen. Was kostet das: ein Biometrischer Pass, eine neue Identität kostet so 2.000 €. Schulzeugnisse, Diplome sind billiger

Ich habe normalerweise Respekt und Verständnis für geistig schwer Behinderte.

Aber nach dem Scheiß den du da am laufenden band verzapfst wird das nichts.

navy
08.11.2021, 20:50
Ich habe normalerweise Respekt und Verständnis für geistig schwer Behinderte.

Aber nach dem Scheiß den du da am laufenden band verzapfst wird das nichts.

Da es genügend FAkten und Quellen gibt, über gekaufte Uni Diplome, gib Dir lieber die Kugel, bei soviel Ignoranz. Oder schlag Dir mit dem Hammer auf den Kopf. Aber googln ist halt schwierig. Am Besten fängst DU mit den gekauften Diplomen in Zagreb an, war ein Super Skandal vor 20 Jahren, aber geht viel billiger u.a. in Mazedonien, Albanien (sogar der Sohn von Renzi aus Italien kaufte dort seine Diplome), oder Rumänien ist Super. Und in Afrika so geht es halt weiter. Selbst der T. Präsident Erdogan hat ein Diplom aus 1983, nur gab es die Uni damals noch nicht am Marmara Meer

autochthon
08.11.2021, 20:57
Da es genügend FAkten und Quellen gibt, über gekaufte Uni Diplome, gib Dir lieber die Kugel, bei soviel Ignoranz. Oder schlag Dir mit dem Hammer auf den Kopf

Was soll jetzt der Scheiß über irgendwelche gekauften Uni-Diplome????????

Sind die Diplome meiner Kollegen auch gekauft??????? Ist der Uni-Abschluss eines Moderators hier auch gekauft???????
Sind die vielfältigen Abschlüsse aus Lehre und Akademikerlaufbahn von allen möglichen Bürgern quer durch die Republik gekauft????? Sind die Uni-Diplome meiner Vorgesetzten aus den verschiedensten Einrichtungen gekauft???? Sind die Abschlüsse meiner Freunde und Weggefährten gekauft?????

Ich will das ja nicht grundsätzlich minder werten, aber beim lesen deiner Texte sollte man immer vor Augen haben, daß du tatsächlich gestig schwer Behindert bist und wahrscheinlich(!!!!!) auch noch ein gutes Stück Steuerungs-/Unzurechnungsfähig bist. Und somit gehen deine(!) Müllbeiträge schwer auf den Sack!

Der Kollege Chronos hatte dir bereits passendes erwiedert.

Neben der Spur
08.11.2021, 21:00
... erwidert ...
... er nun wieder ...

Teutsche Sprache, schwere Sprache.

navy
08.11.2021, 21:15
Was soll jetzt der Scheiß über irgendwelche gekauften Uni-Diplome????????

Sind die Diplome meiner Kollegen auch gekauft??????? Ist der Uni-Abschluss eines Moderators hier auch gekauft???????
Sind die vielfältigen Abschlüsse aus Lehre und Akademikerlaufbahn von allen möglichen Bürgern quer durch die Republik gekauft????? Sind die Uni-Diplome meiner Vorgesetzten aus den verschiedensten Einrichtungen gekauft???? Sind die Abschlüsse meiner Freunde und Weggefährten gekauft?????
........

Es ging um Ausländer! siehe A. Baerbock, Alles erfundene und gefakte Diplome. Partei Deppen erhalten Alles und das schon lange


Manch ein/e Junky hat Abschlüsse und Tätigkeiten vorzuweisen, von denen du in deiner Behindertenwerkstatt nur träumen kannst.
In deiner Position würde ich aber Hallo mal die Brötchen flachhalten.
Dein Beitrag, was DU so verbreitest und erfindest.

Tutsi
08.11.2021, 23:42
Die Strippenzieher hinter den BRD Altparteien sind fest der Ansicht "Nur ein drogensüchtiger Deutscher ist ein guter Deutscher"!

Die rotgrünen Khmer haben alle Test bestanden und gehen mit "guten Bespiel voran"!

Die Toiletten im Reichstag da wurden immer Kokain Rückstände ermittelt.

Kommt mit bei dem Wort "Toiletten" der Gedanke - wenn die Musels eines Tages die Oberhand erkämpft haben, gibt es keine Kanalisation - das kennt man dort in den meisten Ländern nicht - da trocknet alles in der heißen Sonne - hier wird dann alles voller Matsch sein - wie damals im Mittelalter - man macht`s in den Eimer und dann schüttet man es in die Rinne auf der Straße :-) :-) :-)

Freut Euch das Lebens - die Zivilisation ist bald am Ende.....:haha:

Swesda
08.11.2021, 23:49
Gerne, Nageltasche am Wochenende zuhause ausgeleert.
Aber nie ganze Nagel- und Schraubenpakete.

In Geschäften habe ich noch nie geklaut.

Was mir mal passiert war:
* Separate Kochtopf und Deckel aufs Kassenband gelegt, dabei den Deckel auf den Topf gesetzt, der Kassierer hatte nur den Topf über den Scanner gezogen, aber nicht den Deckel zusätzlich.

* 2x einen Artikel im Einkaufswagen übersehen, in dem ich auch meinen Einkaufskorb hatte, seit Corona wollen die Supermärkte, daß die Kunden Wagen benutzen, wegen Abstand. 1x Bierdose 29+25ct, und 1x irgendein Küchenklöterkram ~5€.

* War mit der polnischen Alkoholikerin zusammen, Aldi Schnaps holen, war genervt, weil Geld wieder knapp war, Buddel in eigenen 'Unser Norden' -Einkaufskorb gelegt, kam der Filialleiter und verwies mich wegen Freiem Oberkörper - Frischgemüse blablub. Nach 'Rumdiskutiererei ging ich an der Kasse vorbei, und hatte doch glatt vor lauter Genervtheit die Buddel im Einkaufskorb vergessen. Der Filialleiter lief mir nach, und hielt mich auf, Polizei kam, Handschellennarbe habe ich immer noch. Einkaufskorb hatte ich nie wiedergesehen. 14 Tage Klappse.

Natürlich hatte ich schon Dinge mitgehen lassen,
aber nie aus Absicht, wie ich gehe jetzt Klauen, weil Geld knapp ist, oder Schwarzarbeit ansteht.

Einst in Dänemark hatten die Maurer ganze Mauersteinpaletten gegen eine Kiste Bier verschwinden lassen, und meinem dänischen Kollegen, der ansonsten ganz in Ordnung war - der die Kopenhagener verachtete -, half ich, die Steine in den Firmenwagen zu laden. Zum Schluß waren auch noch ganze Dachsteinpakete übrig, die er dann auch noch nach Hause mitnahm. Bei Beidem hatte ich aber kein gutes Gefühl, ob des Ausmaßes. Ein Dutzend Steine und Pfannen hätte ich kein Problem gehabt, aber man ist ja kein Kollegenschwein.

Und als ca. 14-Jähriger hatte es in unserer Scheune Seglerfest gegeben mit Schwoof und Party für den ganzen Campingplatz und weiter, und wegen Sonntagsfahrverbot stand der Anhänger mit den Resten auf dem Hof. Mein Vater sagte, wir sollten einige Kästen Brause zocken, was wir Jungen leider auch mit Freude gemacht hatten. Wer will, daß der Veranstalter und Caterer wiederkommt, macht so etwas natürlich nicht.
Alles gut. Ehrt dich.

Swesda
08.11.2021, 23:56
Ich setze den Menschen über gar nichts. ...
Wie du meinst. Du kannst das für dich halten wie du willst. Es ist wahrscheinlich nur eine Definitionssache.

Kein Lebewesen außer dem Menschen hat es je geschafft, unsere gemeinsame Welt kurz vor die Mauer zu fahren. Bisher wurden die Arten von der Welt vernichtet und nicht umgekehrt. Der Mensch kann das und weil er grundsätzlich alles tut was er kann, wird er sich den Ast absägen auf dem er sitzt. Irgendwann.

Insofern setze ich den Menschen ganz deutlich über das Tier und zwar nicht in Fragen von Moral sondern ausschließlich in Fragen von Fähigkeiten und Bewusstsein. Dabei muss ich leider zugeben, dass dieses Bewusstsein nicht wirklich viel taugt. Immerhin, die Tiere haben gar keines.

Sjard
09.11.2021, 08:41
Drogenkonsum gibt es bereits seit Urzeiten und wird durch alle Völker praktiziert. das muss nicht erst vom NWO-Mann in deinem Hirn erdacht werden.

Das habe ich auch nicht gesagt. Außerdem ging es hier um die harten Drogen wie Crystal, Heroin und Kokain die es
verglichen mit z.B. Hanf noch nicht allzu lange gibt.

Reiner Zufall
09.11.2021, 10:15
Die Strippenzieher hinter den BRD Altparteien sind fest der Ansicht "Nur ein drogensüchtiger Deutscher ist ein guter Deutscher"!

Es ist eine bewährte Methode, mit Rauschgiften ein Volk zu zerstören.
Die perfiden Engländer haben in Indien Opium produziert und damit das chinesische Volk zerstört und erobert.

Die Verharmlosung von Rauschgiften wird betrieben, indem man sie DROGEN nennt. Das sind jedoch KEINE DROGEN! - gibts auch nicht in der Drogerie, sondern Gifte!
Noch perfider ist die Bezeichnung BTM, wie ein Medikament....

Die Rauschgifte haben unsere "Befreier" mitgebracht, die Medien haben es nach und nach für normal erklärt - schließlich muß man sich ja ausprobieren....

Unsere Machthaber wollen, dass viele durch den Rausch, ob Alkohol oder Rauschgift, nicht mehr bemerken, was mit ihnen passiert, allein die tägliche Entreicherung.
Hinzu kommt, dass diese Süchte ein Milliardengeschäft ist. Die vielen Einrichtungen zum Entzug kassieren vom Staat seit Jahrzehnten. [Wie auch für die sog. Asylheime...]

Als Alibi für die Suchtbekämpfung wird der Tabak statt des Alkohols herangezogen, obwohl dieser nicht nur momentan, sondern auf Dauer das Bewußtsein verändert und die Gesundheit ruiniert.
Die Tabakpreise sind horrend, aber nicht für Alkohol! Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann man sich zweimal sinnlos besaufen.

Kein Raucher gerät in einen Rausch und damit ins Verbrechen.

Aber Zahlen von 2016 sagen für Alkohol aus:
- Etwa 400.000 Arbeitsunfälle unter Alkohol, das sind 25% bis 30%.
- In Betrieben rechnet man mit 5% bis 10 % Mitarbeiter/-innen, die alkoholkrank sind.
- 7% aller Straftaten oder rund 238.000 geschehen unter Alkoholeinfluss.
- 60% der 150.000 Verurteilungen wegen Straftaten im Straßenverkehr wg. Trunkenheit; jeder 10. Verkehrstote wegen Alkohols.
- Häusliche und andere Gewalt sowie Autoaggression unter Alkohol sowie Selbsttötungen und Mordfälle, Arbeitsplatzverlust, Obdachlosigkeit u.v.a.m. durch Saufen!

Das kostet etwa 20 Milliarden Euro Steuern und Beiträge - nur wegen Alkoholismus - ohne Kriminalität und andere Folgen, auch für Angehörige.

Reiner Zufall,
dass man weder den Alkohol noch die Rauschgifte bekämpfen will.....im Gegenteil, die Legalisierung wird vorbereitet.

Affenpriester
09.11.2021, 11:40
Wie du meinst. Du kannst das für dich halten wie du willst. Es ist wahrscheinlich nur eine Definitionssache.

Kein Lebewesen außer dem Menschen hat es je geschafft, unsere gemeinsame Welt kurz vor die Mauer zu fahren. Bisher wurden die Arten von der Welt vernichtet und nicht umgekehrt. Der Mensch kann das und weil er grundsätzlich alles tut was er kann, wird er sich den Ast absägen auf dem er sitzt. Irgendwann.

Insofern setze ich den Menschen ganz deutlich über das Tier und zwar nicht in Fragen von Moral sondern ausschließlich in Fragen von Fähigkeiten und Bewusstsein. Dabei muss ich leider zugeben, dass dieses Bewusstsein nicht wirklich viel taugt. Immerhin, die Tiere haben gar keines.

Die Menschen halten ihr Bewusstsein für eine eigene Errungenschaft und erfüllen dessen Aufgabe nicht. Das Bewusstsein scheint nur eine zusätzliche Kontrollinstanz komplexerer Lebewesen zu sein. Eine Art Parkplatzwächter ohne Macht, der im Grunde nur drüberschauen soll und wenn etwas falsch läuft eben eingreifen. Nur rennt der Clown, natürlich mit der Annahme alles auf seinem Parkplatz sei sein Wille und liefe auch so, durch die Gegend und beglotzt andere Parkplätze anderer Parkwächter. Dass alles auf seinem Parkplatz ohne ihn ganz genau so liefe wie mit ihm lässt ihn unsinnig erscheinen ... allerdings denkt er ohne ihn liefe nix. Er hat im Grunde nichts bewegt, seine Aufgabe nicht erfüllt. Hier ist Schluss, hier ist der Punkt an dem wir enden ... das Bewusstsein entscheidet nichts ... es wird über Entscheidungen in Kenntnis gesetzt und die Befehlszeile lautet "ich will". Der innere Impuls ist ein Kommando, wird aber als eigener Beschluss empfunden. Der allmächtige Parkplatzwächter ohne Macht auf seinem Parkplatz ... . Wir sind nur eitle Affen, nur eitle Affen.

Apart
09.11.2021, 13:15
Eine Drogenepidemie ist doch ideal auf dem Weg zur flächendeckenden Bevölkerungsreduzierung. Die NWO-Macher die uns regieren wussten schon sehr
genau warum sie das Drogenproblem seit nun mehr fünfzig Jahren nicht lösen wollen. Einmal generieren die harten illegalen Drogen astronomische
Einnahmen und schaffen im familiären Umfeld der Süchtigen viele Co-Abhängige, die ihren Angehörigen die süchtig sind finanziell unter die Arme
greifen da diese oftmals ihr letztes Hemd für die Drogen verkaufen. Viele Familien zerbrechen an diesem belastenden Umstand was auch etwas
ist das den Mächtigen genehm ist. Und viele harte Drogen lösen auch viele Zivilisationskrankheiten aus und verkürzen die
Lebenserwartung der Betroffenen. Man kann das ganze schon als stillen Krieg gegen die eigene Bevölkerung betrachten.


Das Drogenproblem iN D wurde ja mit der Masseneinwanderung importiert.
Mit harter law and order Politik würde sich das Problem schnell lösen lassen, in verbindung mit restriktiver Einwanderung und abgeschwächtem personenverkehr ins und aus dem Ausland.
Die Warschauer Pakt Staat kannten früher auch kein Drogen Problem. So schwer kanns doch dann nicht sein.

Sjard
09.11.2021, 14:23
Das Drogenproblem iN D wurde ja mit der Masseneinwanderung importiert.
Mit harter law and order Politik würde sich das Problem schnell lösen lassen, in verbindung mit restriktiver Einwanderung und abgeschwächtem personenverkehr ins und aus dem Ausland.
Die Warschauer Pakt Staat kannten früher auch kein Drogen Problem. So schwer kanns doch dann nicht sein.

Eben, so ist es. Und man stelle sich mal vor das während des kalten Kriegs auch die westlichen NATO-Staaten wenn sie gewollt hätten
aufgrund ihrer ausgefeilten Überwachungstechnik jede Drogenlieferung hätten hoch nehmen können.
Ami-Soldaten und Türken in der Westzone haben jedoch harte Drogen und Haschisch wie den "schwarzen Afghanen"
und "grünen Türken" an die Hippie-Szene in Westdeutschland verkauft.

Swesda
09.11.2021, 17:50
Die Menschen halten ihr Bewusstsein für eine eigene Errungenschaft und erfüllen dessen Aufgabe nicht. Das Bewusstsein scheint nur eine zusätzliche Kontrollinstanz komplexerer Lebewesen zu sein. Eine Art Parkplatzwächter ohne Macht, der im Grunde nur drüberschauen soll und wenn etwas falsch läuft eben eingreifen. Nur rennt der Clown, natürlich mit der Annahme alles auf seinem Parkplatz sei sein Wille und liefe auch so, durch die Gegend und beglotzt andere Parkplätze anderer Parkwächter. Dass alles auf seinem Parkplatz ohne ihn ganz genau so liefe wie mit ihm lässt ihn unsinnig erscheinen ... allerdings denkt er ohne ihn liefe nix. Er hat im Grunde nichts bewegt, seine Aufgabe nicht erfüllt. Hier ist Schluss, hier ist der Punkt an dem wir enden ... das Bewusstsein entscheidet nichts ... es wird über Entscheidungen in Kenntnis gesetzt und die Befehlszeile lautet "ich will". Der innere Impuls ist ein Kommando, wird aber als eigener Beschluss empfunden. Der allmächtige Parkplatzwächter ohne Macht auf seinem Parkplatz ... . Wir sind nur eitle Affen, nur eitle Affen.
Nicht ganz, denn unser Unterbewusstsein wird ja auch durch bewusste Informationsaufnahme gespeist. Heraus kommt immer ein Gesamtkunstwerk aus bewusster und unbewusster Steuerung. Ich habe hier zu ein eigenes Experiment entwickelt, das ich immer gerne anbiete, um den sogenannten "freien Willen" als eher frommen Wunsch zu entlarven. Du hast es eh schon kapiert.

houndstooth
09.11.2021, 21:02
Wenn man den Drogen genug Fentanyl beimischt, erledigt sich das Problem von selbst!
Gewiss. Das stimmt.
Doch leider gehen im Nachspiel viele Ehen und Familien auch kaputt.

Doch leider eben nicht fuer die unsichtbaren Figuren im Hintergrund die das Ganze finanzieren, transportieren, verteilen etc. Da lobe ich mir Singapur und besonders China wie die das Problem loesen.


Wirklich sehr interessant. Das Beispiel des klassichen Dilemmas, das die Person "Jesus" so überaus genial löste, passt hervorragend. Er entzieht sich elegant der ganzen Problematik, und das völlig gewaltfrei, anders z.B. als Alexander Der Große, der den Knoten des Gordius einfach mit seinem Schwert zerschlug, um den Orakelspruch Wirklichkeit werden zu lassen.
Genau.


Das ist alles ganz nett und allerliebst anzusehen. Es lenkt aber doch von deiner Stellungnahme hinsichtlich der Gerechtigkeit von Gesetzen ab. Findest du es tatsächlich angemessen, einem Dieb die Hand abzuhacken? Ist hier wirklich der gegenseitige Schaden fair angerichtet? Verstößt es nicht sogar gegen das unzivilisierte Gesetz von "Aug' um Aug'..."? Ist ein auch noch so schwerer Sachschaden mit einem körperlichen Schaden wirklich angemessen kompensiert?
Finde ich nicht, denn ein Strafzumass soll doch im Prinzip einerseits proportionell zum entstandenen Schaden stehen und andererseits auch als Abschreckung dienen. Nun ist es doch mittlerweile so, dass breite Gesellschaftsschichten in etlichen Laendern nicht den geringsten Respekt gegenueber gaengigen Konventionen zeigen. Den Schaden den sie kumulativ anrichten geht in die Milliarden ...und wer zahlt dafuer? Einerseits immer die Betroffenen und andererseitz der Steuerzahler was wiederum bedeutet dass Menschengruppen ,denen Unterstuetzung der Gesellschaft wesentlich mehr zusteht, um diese Unterstuetzung geprellt werden. Ist das 'gerecht' ? Ich denke nein.


Aber selbst wenn wir einen Fall annehmen, den man gerecht kompensieren könnte, geraten wir in arge Schwierigkeiten: Möchtest du einen Vergewaltiger höchst richterlich von einem homosexuellen Scharfrichter in ausgleichender Gerechtigkeit vergewaltigen lassen? Ist nicht die Gleichung "Anus ./. Vulva" arg schräg? Wird nicht hier besonders deutlich, dass Strafe sich vom Rachegedanken völlig lösen sollte?

Gesetze und Strafen gehen Hand in Hand. Ueberall auf der ganzen Welt, wo es Menschengruppen gegeben hat, haben diese sich nach ihrem natuerlichem Empfinden und weitergegebenen Erfahrungen Verhaltensregeln und Strafen ausgedacht mit dem einzigen Zweck ihre Gemeinschaft vor Schaden zu schuetzen und ihr Fortbestehen zu sichern,zu foerdern. In den letzten ~ 4,000 Jahren war es immer das Volk gewesen oder war massgeblich daran beteiligt gewesen , seine eigenen Verhaltenskodexe fuer seine speziellen Beduerfnisse und Umstaende masszuschneidern.
So, als Mitglied einer Gesellschaft kann jeder seine Vorschlaege fuer Verhaltensregeln aeussern, teilt die Mehrheit der Gesellschaft diese Meinung, kann der Vorschlag kodifiziert werden, teilen andere den Vorschlag nicht, muss man sich der Mehrheit beugen.

Begriffe wie 'Rache', 'zivilisiert', sind in meinen Augen' abstrakt; nebuloes, willkuerlich und lediglich selbstdienend fuer eine bestimmte Lebensanschauung.

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass es ein sogenanntes 'natuerliches Recht' gibt = ein natuerliches Rechtsempfinden dass von allen Menschen in der Welt geteilt wird:" Jus Naturale Est Quod Apud Homines Eandem Habet Potentiam".In meinen Augen reflektiert das Credo "The punishment must fit the crime!" ein natuerliches Rechtsempfinden und ist nichts verkehrt damit.

Helmut von Moltke - Leiter einer deu. Widerstandsgruppe ggn. A.H. waehrend des 2.WK's - befand sich bzgl 'Natuerliches recht' in einer Zwickmuehle : er hatte zwar fuer seine Widerstandsgruppe einen ausgereiften Attentatsplan ggn A.H. ausgetueftelt, war jedoch mentally total gelaehmt den Plan auszufuehren: einerseits fuehlte vonMoltke sich an seinen Treueschwur gebunden; andererseits verlangte 'Natuerliches Recht' das deutschen Volk vor grossem Verderben zu bewahren indem A.H. schnellstens eliminiert wird.
Aus meiner Sicht besteht hier garkein Gewissenskonflikt : 'Natuerliches Recht' und das Wohl des Volkes hat Vorrang gegenuber einem Irren, denn einem Irren wurde kein Treuschwur gegeben.
______________________
Mein Vorschlag: wer Kinder 'grob' misshandelt = wahlweise 35 Jahre Zuchthaus ohne Chance frueher Entlassung oder Todesstrafe.
Ditto fuer vorsaetzlichen Mord.

Swesda
09.11.2021, 21:32
...
Finde ich nicht, denn ein Strafzumass soll doch im Prinzip einerseits proportionell zum entstandenen Schaden stehen und andererseits auch als Abschreckung dienen. Nun ist es doch mittlerweile so, dass breite Gesellschaftsschichten in etlichen Laendern nicht den geringsten Respekt gegenueber gaengigen Konventionen zeigen. Den Schaden den sie kumulativ anrichten geht in die Milliarden ...und wer zahlt dafuer? Einerseits immer die Betroffenen und andererseitz der Steuerzahler was wiederum bedeutet dass Menschengruppen ,denen Unterstuetzung der Gesellschaft wesentlich mehr zusteht, um diese Unterstuetzung geprellt werden. Ist das 'gerecht' ? Ich denke nein.



Gesetze und Strafen gehen Hand in Hand. Ueberall auf der ganzen Welt, wo es Menschengruppen gegeben hat, haben diese sich nach ihrem natuerlichem Empfinden und weitergegebenen Erfahrungen Verhaltensregeln und Strafen ausgedacht mit dem einzigen Zweck ihre Gemeinschaft vor Schaden zu schuetzen und ihr Fortbestehen zu sichern,zu foerdern. In den letzten ~ 4,000 Jahren war es immer das Volk gewesen oder war massgeblich daran beteiligt gewesen , seine eigenen Verhaltenskodexe fuer seine speziellen Beduerfnisse und Umstaende masszuschneidern.
So, als Mitglied einer Gesellschaft kann jeder seine Vorschlaege fuer Verhaltensregeln aeussern, teilt die Mehrheit der Gesellschaft diese Meinung, kann der Vorschlag kodifiziert werden, teilen andere den Vorschlag nicht, muss man sich der Mehrheit beugen.

Begriffe wie 'Rache', 'zivilisiert', sind in meinen Augen' abstrakt; nebuloes, willkuerlich und lediglich selbstdienend fuer eine bestimmte Lebensanschauung.

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass es ein sogenanntes 'natuerliches Recht' gibt = ein natuerliches Rechtsempfinden dass von allen Menschen in der Welt geteilt wird:" Jus Naturale Est Quod Apud Homines Eandem Habet Potentiam".In meinen Augen reflektiert das Credo "The punishment must fit the crime!" ein natuerliches Rechtsempfinden und ist nichts verkehrt damit.

Helmut von Moltke - Leiter einer deu. Widerstandsgruppe ggn. A.H. waehrend des 2.WK's - befand sich bzgl 'Natuerliches recht' in einer Zwickmuehle : er hatte zwar fuer seine Widerstandsgruppe einen ausgereiften Attentatsplan ggn A.H. ausgetueftelt, war jedoch mentally total gelaehmt den Plan auszufuehren: einerseits fuehlte vonMoltke sich an seinen Treueschwur gebunden; andererseits verlangte 'Natuerliches Recht' das deutschen Volk vor grossem Verderben zu bewahren indem A.H. schnellstens eliminiert wird.
Aus meiner Sicht besteht hier garkein Gewissenskonflikt : 'Natuerliches Recht' und das Wohl des Volkes hat Vorrang gegenuber einem Irren, denn einem Irren wurde kein Treuschwur gegeben.
______________________
Mein Vorschlag: wer Kinder 'grob' misshandelt = wahlweise 35 Jahre Zuchthaus ohne Chance frueher Entlassung oder Todesstrafe.
Ditto fuer vorsaetzlichen Mord.

"The punishment must fit the crime!" . Absolut. Das ist es ja, was ich auch sage. Der Diebstahl eines wichtigen Gegenstandes ist zweifellos ein schwerwiegendes Delikt. Aber ist das Abschlagen einer Hand wirklich die angemessene Bestrafung? Das kann ich beim besten Willen nicht finden. Dagegen sprechen viele Gründe, die dir ganz sicher selbst völlig bewusst sind.

Ja, "zivilisiert" ist ein eher abstrakter Begriff, der nicht recht passt. Ich ziehe ihn zurück. "Rache" hingegen ist keineswegs abstrakt und einer freien Interpretation anheim gegeben. "Rache" ist klar definiert und von globaler einheitlicher Bedeutung. Rache bedeutet die Zufügung eines Schadens als Ausgleich für einen zugefügten Schaden. Rache ist damit zutiefst unlogisch.

Begriffe wie "Strafvollzug" sind nicht mehr zeitgemäß. Unsere Kultur ist schon einen Schritt weiter. Wir können heute wieder ganz alte Begriffe in einen modernen Zusammenhang setzen. Der Begriff "Sühne" ist ein wunderbares Beispiel für eine sinnvolle Reaktion auf ein Fehlverhalten. "Sühne" bedeutet aktive Wiedergutmachung. Nicht Hand abhacken, sondern im Gegenteil die Hand zu einer sinnvollen Ausgleichstätigkeit verwenden lassen. Man kennt in Deutschland statt einer Gefängnisstrafe z.B. das viel sinnvollere Ableisten von Diensten an der Gemeinschaft, sogenannte "Sozialstunden".

Affenpriester
09.11.2021, 22:57
Nicht ganz, denn unser Unterbewusstsein wird ja auch durch bewusste Informationsaufnahme gespeist. Heraus kommt immer ein Gesamtkunstwerk aus bewusster und unbewusster Steuerung. Ich habe hier zu ein eigenes Experiment entwickelt, das ich immer gerne anbiete, um den sogenannten "freien Willen" als eher frommen Wunsch zu entlarven. Du hast es eh schon kapiert.

Der freie Wille wird auch Apathie genannt ... der Wille ist eine Drang. Ein Impuls, der dich schubst oder zieht ... Antrieb sozusagen. Und wenns nur der Redefluss ist ... der Wille ist Unfreiheit, ein innerer Drang der zum Zwang werden kann. Das Leben ist das stetige ausbalancieren von Abhängigkeiten, wir sind von so vielen Dingen abhängig und allein der Geschirrspüler zeigt doch,wie schnell man sich an Dinge gewöhnt bis man ohne sie nicht mehr leben will. Die eigene Komfortzone wächst und geistig herrscht zunehmend Windstille. Dem eigenen Willen zu widersprechen ... den inneren Schweinehund überwinden, das ist Überwindung. Man wächst nur durch Überwindung, da daseine Art Kraftanstrengung kostet. Der Wille selbst ist eine Art Trieb, den man zu domestizieren hat. Wer herrschen will muss unterdrücken, wer dienen will muss sich treiben lassen. Der freie Wille ist nicht die erste Lebenslüge und wird nicht die letzte sein. Ein eigenes Bewusstsein reicht doch aus, selbst das scheint nicht im Überfluss zu existieren.

Odin777
13.11.2021, 22:28
Hallo,


angeregt durch die Beiträge von hundstooth u. Rumpelstilz kam mir eine vielleicht rettende / helfende Idee.



Wie wäre es "Drug" Citys zu zu erbauen, die kostenlos alle gewünschten Drogen (Alkohol, Cannabis, Meth, syth. Koks usw.) kostenfrei zur Verfügung stellen?

Reine Drogenstädte die den Zweck haben Drogensüchtige von der Straße, aus den Städten und aus der Kriminalität zu bekommen. Geldbeschaffung und damit Diebstahl, Raubüberfälle und Prostitution wären nicht mehr nötig um Geld für den jeweils gewollten "Stoff" zu bekommen. Da der Staat liefert. D. h. keine Beschaffungskriminalität.
Essen gibt es in einer großen Gemeinschaftsküche. Wer mitarbeitet bekommt ein wenig Geld das er für eine Rückkehr in die Gesellschaft ansparen kann oder seinen
Verwandten schicken.

Es gibt med. Beratung, aber Überwachung nur in Bezug auf Drogenmengen. Wer jeden Tag 10 gr. Hasch will der vertickt es (nach außerhalb). Wer sich "abschießt" ist selbst verantwortlich.


Die Städte wären einfache Holzhäuser, max mit 2 Ebenen. Ähnlich der Flüchtilanten Häuser in Deutschland.
Gewohnt würde in selbstgewählten Familien, zusammen in kleineren Häusern. Oder in kleinen Wohnungen alleine.


Drug City müsste weit abseits im nirgendwo stehen. Persönliche Autos wären verboten. Kanada wäre schon gut weil viel Fläche, aber wenig Menschen.
Ein Staat mit eher ähh flexibler Gesetzgebung ideal. Ein Modellversuch zum lernen wäre gut.
Arme Staaten könnten Geld verdienen in dem sie "Drogisten" aus reichen Staaten (zeitweise) aufnehmen und Drogen.-, Wohnungs.- und (einfache)
Lebensmitteltechnisch versorgen.
Die Drogisten hätten keinen Stress, die Städte würden sparen, die Kriminalität würde sinken. Clans müssten Döner verkaufen. ;-)

Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

Einen Versuch wert?

Warum nicht einfach bei minimalstem Drogenbesitz einen Montag Knast verhängen?

Dann verliert man automatisch seinen Arbeitsplatz und kann 30 Tage über seine eigene Dummheit nachdenken.

Wenn man im Knast allerdings wieder rückfällig wird, verlängert sich der Urlaub weiter.

Manche lernen nur durch Schmerzen, und Drogenkonsum/besitz sollte drakonisch geahndet werden.

autochthon
13.11.2021, 22:49
Warum nicht einfach bei minimalstem Drogenbesitz einen Montag Knast verhängen?

Dann verliert man automatisch seinen Arbeitsplatz und kann 30 Tage über seine eigene Dummheit nachdenken.

Wenn man im Knast allerdings wieder rückfällig wird, verlängert sich der Urlaub weiter.

Manche lernen nur durch Schmerzen, und Drogenkonsum/besitz sollte drakonisch geahndet werden.

Es gibt ja auch Drogengebraucher die noch einen Arbeitsplatz haben.
Sollte er diesen verlieren, wird das gesellschaftliche Problem noch größer. Und die Knäste sind bereits überbelegt mit Insassen der Kurzzeit-Haftstrafen. Man geht zur Zeit eher den Weg der Überlegung Kurzzeit-Haftstrafen abzuschaffen, um das marode Justizsystem zu entlasten.
Viel Ahnung von Soziologie/- der Realität scheinst du nicht zu haben.

navy
02.01.2022, 06:59
Es gibt ja auch Drogengebraucher die noch einen Arbeitsplatz haben.
Sollte er diesen verlieren, wird das gesellschaftliche Problem noch größer. Und die Knäste sind bereits überbelegt .....

Überwiegend Ausländer, also abschieben

autochthon
02.01.2022, 13:59
Überwiegend Ausländer, also abschieben

Schmeisst man DEINE sinnlose Existenz aus dem Land ist ein Anfang gemacht. Denn - du hast schon Recht.
Behinderte Analphabeten kann sich kein Land auf Dauer leisten.

Neben der Spur
02.01.2022, 14:03
Warum nicht einfach bei minimalstem Drogenbesitz einen Montag Knast verhängen?

Dann verliert man automatisch seinen Arbeitsplatz und kann 30 Tage über seine eigene Dummheit nachdenken.

Wenn man im Knast allerdings wieder rückfällig wird, verlängert sich der Urlaub weiter.

Manche lernen nur durch Schmerzen, und Drogenkonsum/besitz sollte drakonisch geahndet werden.

Ein Fähiger Arbeitnehmer bekommt maximal eine Abmahnung wegen Blaumachens.

navy
02.01.2022, 16:32
Schmeisst man DEINE sinnlose Existenz aus dem Land ist ein Anfang gemacht. Denn - du hast schon Recht.
Behinderte Analphabeten kann sich kein Land auf Dauer leisten.

Solche Leute wie Dich und Gender Ga,Ga, oder Baerbock und Co. kann sich kein Land leisten. Da ist was Wahres dran

Merkelraute
02.01.2022, 17:12
Warum nicht einfach bei minimalstem Drogenbesitz einen Montag Knast verhängen?

Dann verliert man automatisch seinen Arbeitsplatz und kann 30 Tage über seine eigene Dummheit nachdenken.

Wenn man im Knast allerdings wieder rückfällig wird, verlängert sich der Urlaub weiter.

Manche lernen nur durch Schmerzen, und Drogenkonsum/besitz sollte drakonisch geahndet werden.
Die Drogenabhängigen bestrafen sich doch selbst, wenn sie das Zeug konsumieren. Die sehen mit 30 schon aus wie andere mit 50. Ausserdem sind sie geistig völlig zurückgeblieben und meist dumm wie Brot.

Tutsi
03.01.2022, 11:40
Die Drogenabhängigen bestrafen sich doch selbst, wenn sie das Zeug konsumieren. Die sehen mit 30 schon aus wie andere mit 50. Ausserdem sind sie geistig völlig zurückgeblieben und meist dumm wie Brot.

Studien haben ergeben, daß das Hirn bei Drogensüchtigen seine wirkliche Funktion mehr ausübt. Sie werden emotionslos und verschlampen. Weil für sie nichts mehr wichtiger ist als der nächste Schuß und wie sie ihn bekommen - mit welchen Mitteln.

Damit können sie auch zur Gefahr werden, wenn eine aggressive Seite in ihnen zum Wirken kommt.

Es gibt Filme über Drogensüchtige - in einem asiatischen Land - Dokumentation - zeigte man, wie man diese Leute wieder heilt. Die Methoden waren sehr drastisch. Drogenentzug mit so harten Mitteln, aber danach haben sie dann solche Angst, vor einer neuen Entziehung, daß ein hoher Prozentsatz clean bleibt.


https://www.youtube.com/watch?v=kX3j34cEdoA 28 min