PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin



Tutsi
01.11.2021, 11:35
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/warum-ich-zu-den-schlechten-migranten-zaehle-li.191149?pid=true


Kolumne:Warum ich zu den schlechten Migranten zähle

Das kommt noch dazu - sie will die deutsche Sprache nicht unbedingt, obwohl in Deutschland lebend, gar nicht als Erstsprache haben und damit zeigt sie, daß sie zwar die Annehmlichkeiten annimmt - aber die Sprache weiter hier im Land gesellschaftsfähig machen will.


Berlin - Der Migrant – wer denkt heute noch an einen Menschen, dessen Familie aus Italien, Portugal, Frankreich stammt? Vielmehr ist der Migrant ein Türke, Perser oder zum Beispiel Araber. In Deutschland wird oft zwischen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte unterschieden, sie werden in grundverschiedene Schubladen gesteckt. So zumindest fühle ich. Es gibt diejenigen, die integrationsfähig sind und gewissermaßen schon (äußerlich) verschmolzen mit der Gesellschaft, der sogenannten deutschen Leitkultur. Und diejenigen, die – so wird oft behauptet– sich nicht integrieren, überhaupt nichts zu tun haben wollen mit „den Deutschen“, die untereinander bleiben, sich abkapseln, so gar nicht interessiert sind am Land, in dem sie seit vielen Jahrzehnten leben. Weder sozial noch politisch noch kulturell. Und obendrein


Wer nach Kanada auswandert, der hat den Maßstab, die Sprache des Landes beherrschen zu können.

In D. haben seit Jahren - gerade die Linken und Grünen - die Politiker nie gefordert, was jedes Land auch fordern müßte - sprecht unsere Sprache - akzepiert unsere Gesetze - dann kommen wir miteinander klar.

Was ich persönlich merke - die Asiaten lernen nicht so einfach die Sprache - aber ihre Kinder können es - weil die Asiaten wollen, daß ihre Kinder eine gute Bildung erhalten - bei den Muslimen sieht man es weniger und je mehr sie in den Parallelgesellschaften verschwinden, desto weniger können sie deutsch.

Auch die ins Land kommenden Russen - sprechen überall russisch - ich merke es- auch in meinem Wohngebiet - einige, die noch zu den Deutsch-Russen gehören, sprechen deutsch - habe auch welche im Haus - aber ansonsten - das alles führt nie dazu, daß wir alle zusammen kommen - es gibt sogar Gruppen von russischen Frauen, die wollen gar keine Gemeinschaft mit deutschen Frauen - sie sind zahlenmäßig so groß, daß sie ihre Runde immer gefüllt haben.

Manche habe ich auch in deutschen Gruppen erlebt - aber wenige - und wenn Muslima -als Stadtvermittlerin auftreten - dann steht bei ihnen, weil mit Tuch - immer die Missionierung im Vordergrund - sich da leise zu den Leuten hin begeben und solange ihnen keine der Frauen sagt, geh mir ab mit dem Islam, sind sie auch freundlich.

Man muß ja die Leute irgendwie herum kriegen.

Wie sich die Gruppen jetzt verhalten - zueinander - ich sehe kein aufeinander zugehen von Muslimen und Russen - oder von Russen auf Muslime - in Neukölln sah ich mal einen Polen mit einem Araber - aber das sind dann auch Ausnahmen - der Pole ist katholisch - davon geht er nicht weg - und Tschechen sieht man kaum im Land - in Berlin.

In dem Artikel beschreibt die Autorin, daß sie bei ihren Kindern darauf drängt, erst türkisch perfekt zu sprechen und sich dann an die deutsche Sprache zu machen - um sie zu erlernen - sie dringt im Ganzen darauf, daß an den Schulen türkisch als Pflichtfach gehandelt werden soll.

Ich finde, die Politik zeigt wieder mal, daß sie diese Wende bewußt herbei geführt hat - Verachtung des eigenen Volkes - und dann werden sie noch von den Bürgern gewählt - gab es da mal nicht einen Spruch ?

Deutschmann
01.11.2021, 13:51
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

Tutsi
01.11.2021, 13:53
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

:gp: Wir sind uns ähnlicher.

Deutschmann
01.11.2021, 13:57
:gp: Wir sind uns ähnlicher.

Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

Tutsi
01.11.2021, 14:03
Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

Nee, iss`n Witz oder so :-) :haha:

Neben der Spur
01.11.2021, 14:05
Es ist wie bei den Juden.
Zur Not gäbe es bei denen das Exil in den USA,
wo schon 8 Mio Juden leben;
1,6Mio allein in New York.
Die brauchen kein Deutsch, und mit Englisch
kommt man auch hier weiter.

Der Gründer des Schallplatten-Labels 'Atlantic' aus den USA soll ein Türke gewesen sein, und dieser Erdogan-Gegner in den USA leben.
Mit Glück gibt es in den USA mehr Türken, als in Deutschland, und die Türken vagabundieren dorthin weiter.

Deutschmann
01.11.2021, 14:07
Nee, iss`n Witz oder so :-) :haha:

Nee. Kein Witz. Gehen unterschiedlich in die Hocke. Warum auch immer.

Maitre
01.11.2021, 14:09
Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

Der Russe als Nordeuropäer macht das auch. Nennt man auch "Russenhocke".

WilliN
01.11.2021, 14:10
Es ist wie bei den Juden.
Zur Not gäbe es bei denen das Exil in den USA,
wo schon 8 Mio Juden leben;
1,6Mio allein in New York.
Die brauchen kein Deutsch, und mit Englisch
kommt man auch hier weiter.

Der Gründer des Schallplatten-Labels 'Atlantic' aus den USA soll ein Türke gewesen sein, und dieser Erdogan-Gegner in den USA leben.
Mit Glück gibt es in den USA mehr Türken, als in Deutschland, und die Türken vagabundieren dorthin weiter.

Verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass es in den USA mehr Türken gibt als in Deutschland? Stimmt nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Bev%C3%B6lkerungsanteile_nac h_Staat

Tutsi
01.11.2021, 14:11
Nee. Kein Witz. Gehen unterschiedlich in die Hocke. Warum auch immer.

Ich könnte mir denken, woran es liegt - des einen Dubbidubbi kann sich zurück ziehen - der andere muß mit seinem Dubbidubbi in der Hose die Quetschung vermeiden :-) :D

Deutschmann
01.11.2021, 14:18
Der Russe als Nordeuropäer macht das auch. Nennt man auch "Russenhocke".

Hmmm. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kenn nur so ein Zwischending vom Balkan. Der eine Fuß ist auf der Spitze und der Hintern liegt auf der Ferse, der andere etwas weniger angewinkelt und der Fuß liegt flach auf.

Maitre
01.11.2021, 14:20
Hmmm. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kenn nur so ein Zwischending vom Balkan. Der eine Fuß ist auf der Spitze und der Hintern liegt auf der Ferse, der andere etwas weniger angewinkelt und der Fuß liegt flach auf.

Nein, bei den Russen ist das echt mit aufgesetzten Füßen und breitbeinig. Wobei viele Russen sagen, man erkenne daran den Gopnik (kleiner Gauner).

herberger
01.11.2021, 14:29
Der deutsche Fußball Nationalspieler Mesut Özil verkündete "Ich bin kein Deutscher, ich bin Türke"! Ein Schlag ins Gesicht der BRD deutschen Politkaste!

Deutschmann
01.11.2021, 14:29
Nein, bei den Russen ist das echt mit aufgesetzten Füßen und breitbeinig. Wobei viele Russen sagen, man erkenne daran den Gopnik (kleiner Gauner).

hahaha... jetzt hab ich das Bild von einem kurzgeschorenen, schmächtigen im blauen 70er-Jahre-Adidas-Trainigsanzug im Kopf. :D

Maitre
01.11.2021, 14:37
hahaha... jetzt hab ich das Bild von einem kurzgeschorenen, schmächtigen im blauen 70er-Jahre-Adidas-Trainigsanzug im Kopf. :D

Genau der! :D

erselber
01.11.2021, 15:26
Wo liegt deren Problem?

Wenn sie Türkin bleiben will gibt es ein Land das sogar so heißt Türkei und da kann sie auch wie der zitierte Mesut es bereits getan hat ja zurück gehen.

Ich denke hier wird sie niemand aufhalten das zu tun.

Neben der Spur
01.11.2021, 15:39
Ich hebe, daß ich meine Wirbelsäule nicht krummbuckle:
breitbeinig gehe ich in die Hocke, mit komplett aufliegendender Fußsohle.

Ballerina-artig auf Zehenspitzen machen eventuell nur
Gymnastikal-Turnschuh-Architekten.

Beim Scheißen habe ich noch nie andere Leutz begutachtet.

Götz
01.11.2021, 15:46
Es ist wie bei den Juden.
Zur Not gäbe es bei denen das Exil in den USA,
wo schon 8 Mio Juden leben;
1,6Mio allein in New York.
Die brauchen kein Deutsch, und mit Englisch
kommt man auch hier weiter.

Der Gründer des Schallplatten-Labels 'Atlantic' aus den USA soll ein Türke gewesen sein, und dieser Erdogan-Gegner in den USA leben.
Mit Glück gibt es in den USA mehr Türken, als in Deutschland, und die Türken vagabundieren dorthin weiter.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Türken ,die sich in Deutschland als integrationsunwillig und/oder integrationsunwürdig erweisen,
in das Land der wahren Urheber des Anwerberabkommens von 1961 begeben würden, dort könnten/sollten sie als "Seismometer" diverse US "Verheißungen" stresstesten...

Neben der Spur
01.11.2021, 15:55
Aber, Moment:

Integration ist nicht gleich Assimilation.

Pappenheimer
01.11.2021, 16:00
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.



Hinzu kommt die Religion, welcher sich Moslems völlig kritiklos unterwerfen. Jedes einzelne Wort des Koran wird tagtäglich von Moslems gelebt und auf die Goldwaage gelegt, bestimmt zu 100 Prozent das Leben eines jeden Moslem. Kein Wunder dass Moslems in praktisch allen westlichen Ländern Probleme haben sich anzupassen.

nurmalso2.0
01.11.2021, 16:17
Hinzu kommt die Religion, welcher sich Moslems völlig kritiklos unterwerfen. Jedes einzelne Wort des Koran wird tagtäglich von Moslems gelebt und auf die Goldwaage gelegt, bestimmt zu 100 Prozent das Leben eines jeden Moslem. Kein Wunder dass Moslems in praktisch allen westlichen Ländern Probleme haben sich anzupassen.

Stimmt.
Wenn man von Kindesbeinen an mit diesem heiligen Dünnschiß zugemüllt wird, kein Wunder.

ABAS
01.11.2021, 16:19
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/warum-ich-zu-den-schlechten-migranten-zaehle-li.191149?pid=true



Das kommt noch dazu - sie will die deutsche Sprache nicht unbedingt, obwohl in Deutschland lebend, gar nicht als Erstsprache haben und damit zeigt sie, daß sie zwar die Annehmlichkeiten annimmt - aber die Sprache weiter hier im Land gesellschaftsfähig machen will.



Wer nach Kanada auswandert, der hat den Maßstab, die Sprache des Landes beherrschen zu können.

In D. haben seit Jahren - gerade die Linken und Grünen - die Politiker nie gefordert, was jedes Land auch fordern müßte - sprecht unsere Sprache - akzepiert unsere Gesetze - dann kommen wir miteinander klar.

Was ich persönlich merke - die Asiaten lernen nicht so einfach die Sprache - aber ihre Kinder können es - weil die Asiaten wollen, daß ihre Kinder eine gute Bildung erhalten - bei den Muslimen sieht man es weniger und je mehr sie in den Parallelgesellschaften verschwinden, desto weniger können sie deutsch.

Auch die ins Land kommenden Russen - sprechen überall russisch - ich merke es- auch in meinem Wohngebiet - einige, die noch zu den Deutsch-Russen gehören, sprechen deutsch - habe auch welche im Haus - aber ansonsten - das alles führt nie dazu, daß wir alle zusammen kommen - es gibt sogar Gruppen von russischen Frauen, die wollen gar keine Gemeinschaft mit deutschen Frauen - sie sind zahlenmäßig so groß, daß sie ihre Runde immer gefüllt haben.

Manche habe ich auch in deutschen Gruppen erlebt - aber wenige - und wenn Muslima -als Stadtvermittlerin auftreten - dann steht bei ihnen, weil mit Tuch - immer die Missionierung im Vordergrund - sich da leise zu den Leuten hin begeben und solange ihnen keine der Frauen sagt, geh mir ab mit dem Islam, sind sie auch freundlich.

Man muß ja die Leute irgendwie herum kriegen.

Wie sich die Gruppen jetzt verhalten - zueinander - ich sehe kein aufeinander zugehen von Muslimen und Russen - oder von Russen auf Muslime - in Neukölln sah ich mal einen Polen mit einem Araber - aber das sind dann auch Ausnahmen - der Pole ist katholisch - davon geht er nicht weg - und Tschechen sieht man kaum im Land - in Berlin.

In dem Artikel beschreibt die Autorin, daß sie bei ihren Kindern darauf drängt, erst türkisch perfekt zu sprechen und sich dann an die deutsche Sprache zu machen - um sie zu erlernen - sie dringt im Ganzen darauf, daß an den Schulen türkisch als Pflichtfach gehandelt werden soll.

Ich finde, die Politik zeigt wieder mal, daß sie diese Wende bewußt herbei geführt hat - Verachtung des eigenen Volkes - und dann werden sie noch von den Bürgern gewählt - gab es da mal nicht einen Spruch ?

Man muss zwischen koennen und wollen unterscheiden. Es gibt viele Immigranten die neben
ihre Muttersprache perfekt und sogar ohne Akzente die Sprache des Landes sprechen und
die Schrift genauso gut berrschen. Meistens sind das Sprachtalente die Freude an der Doppel-
oder sogar Mehrsprachigkeit haben. Es gibt allerdings auch Immigranten in Deutschland und
anderen Einwanderungslaendern die, obwohl sie die deutsche Sprache und Schrift perfekt
verwenden koennen, nicht den Willen haben das zu machen, insbesondere wenn sie mit
Menschen kommunizieren die ebenfalls die Muttersprache ihres Herkunftslandes sprechen.

Wenn ich z.B. egal aus welchen Gruenden auch immer, in den USA leben muesste, unterhielte
ich mich mit dort lebenden Deutschen Kartoffelkoepfen selbstverstaendlich auch in deutscher
Sprache, weil englisch bekanntlich die Sprache der Asozialen, Schurken und Kriegsexporteure
ist. Ich braechte nicht den Willen auf im Umgang mit anderen Deutschen in den USA die Sprache
der verfuckten US amerikanischen Genklumpen zu verwenden.

tabasco
01.11.2021, 21:51
Klar werden die immer Türken bleiben (...)
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?

tabasco
01.11.2021, 22:04
(...) Auch die ins Land kommenden Russen (...)
Es gibt keine "ins Land kommenden Russen". In Deutschland gibt es keine gesetzliche Grundlage, nach der die "Russen" einwandern dürfen. Gut, ein Paar Eingeheiratete fallen da nicht ins Gewicht.


(...) es gibt sogar Gruppen von russischen Frauen, die wollen gar keine Gemeinschaft mit deutschen Frauen (...) Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deutsche Frauen sind nicht jedermanns Sache.

Deutschmann
01.11.2021, 22:14
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?

In der Praxis eigentlich doch. Bei der Anzahl an Migrationshintergrund in Deutschland müsste man sich schon im Keller einschließen um nicht damit konfrontiert zu werden. Mir persönlich ist es völlig wurscht wo die Leute herkommen - sofern sie weitgehend mit meinen Verhaltensweisen übereinstimmen.

Hay
01.11.2021, 22:33
Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

So hockt man im Orient, vor der Hausmauer auf der lehmigen Strasse oder beim großen Geschäft.

tabasco
01.11.2021, 22:34
In der Praxis eigentlich doch. (...)

In welcher "Praxis", Deutschmann? Oder in wessen...;-) ? Frage doch mal hier in Forum spaßeshalber rum, ob mich die hiesigen Nutzer als "Deutsche" ansehen. Und ich liefere ja fast ein Abziehbild eines Mustermigranten ab: berufstätig, gut verdienend, Deutsch sprechend, Akademiker, nicht religiös, polizeilich nie im Erscheinung getreten, bla.

Hay
01.11.2021, 22:34
Es gibt keine "ins Land kommenden Russen". In Deutschland gibt es keine gesetzliche Grundlage, nach der die "Russen" einwandern dürfen. Gut, ein Paar Eingeheiratete fallen da nicht ins Gewicht.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deutsche Frauen sind nicht jedermanns Sache.

Russische Frauen leider auch nicht. Oft laut und unbeherrscht. Die Jüngeren reichlich billig geschminkt und gekleidet und ziemlich arrogant.

Hay
01.11.2021, 22:36
In welcher "Praxis", Deutschmann? Oder in wessen...;-) ? Frage doch mal hier in Forum spaßeshalber rum, ob mich die hiesigen Nutzer als "Deutsche" ansehen. Und ich liefere ja fast ein Abziehbild eines Mustermigranten ab: berufstätig, gut verdienend, Deutsch sprechend, Akademiker, nicht religiös, polizeilich nie im Erscheinung getreten, bla.

Deiner Behauptung nach, zumindest in deinem virtuellen Leben. In der Praxis lassen sich deine Behauptungen nicht überprüfen. Und davon abgesehen, kommst du mir nicht wie eine Mustermigrantin vor, da du die Gesellschaft hier ja deutlich verachtest.

tabasco
01.11.2021, 22:40
Russische Frauen leider auch nicht. Oft laut und unbeherrscht. Die Jüngeren reichlich billig geschminkt und gekleidet und ziemlich arrogant.

Diese bringen zumindest eine ähnliche Sozialisation mit, haben gleiche Bücher gelesen, gleiche Filme geschaut und über die gleichen Witze gelacht: das begünstigt die Gruppenbildung.

Ich kann mich sehr gut an mein erstes Studium-Jahr in Deutschland erinnern: die Aufrechterhaltung eines Gespräches, auch unter einer relativ homogenen Gruppe der Studenten (Alter, Bildung) außerhalb von Unterrichtsstoff ist eine Herausforderung, wenn man sich schlicht nichts zu sagen hat. Man hat nämlich (außer dem Wetter) keine Berührungspunkte und kann sich lediglich in einer Art "gegenseitiger Monolog" Geschichten erzählen.

tabasco
01.11.2021, 22:43
(...) da du die Gesellschaft hier ja deutlich verachtest. Deutsch-Sein ist keine Gesinnung: zwischen einem Linksfaschisten und einem Reichsbürger liegen Welten.


Deiner Behauptung nach, zumindest in deinem virtuellen Leben. In der Praxis lassen sich deine Behauptungen nicht überprüfen.(...) Sagen wir das mal vorsichtig formuliert so: Deine Intelligenz reicht anscheinend nicht hierfür aus. Wer eine Verifizierung anstrebt, der bekommt diese auch. Erfahrungsgemäß.

Hay
01.11.2021, 22:48
Deutsch-Sein ist keine Gesinnung: zwischen einem Linksfaschisten und einem Reichsbürger liegen Welten.

Sagen wir das mal vorsichtig formuliert so: Deine Intelligenz reicht anscheinend nicht hierfür aus. Wer eine Verifizierung anstrebt, der bekommt diese auch. Erfahrungsgemäß.

Ach, so, das ist also eine Frage der Intelligenz?! Ja, Donnerwetter!

tabasco
01.11.2021, 22:49
Ach, so, das ist also eine Frage der Intelligenz?! Ja, Donnerwetter!

Klar. Noch einfacher ausgedrückt: Du bist zu blöd zum Googeln.

Neben der Spur
01.11.2021, 23:09
Deutsch-Sein ist keine Gesinnung: zwischen einem Linksfaschisten und einem Reichsbürger liegen Welten.

Sagen wir das mal vorsichtig formuliert so: Deine Intelligenz reicht anscheinend nicht hierfür aus. Wer eine Verifizierung anstrebt, der bekommt diese auch. Erfahrungsgemäß.

Werthe tabasco,
Ich lese Dich anfürsich gerne,
aber Deine Intelligenz scheint nicht die Meine zu sein:
Von Gesellschaft auf Gesinnung zu springen,
ist wohl ein Missverständnis über den Begriff 'Gesellschaft'. In diesem Fall war der Alltag der Menschen in Deutschland gemeint, nicht das Zusammenkommen zu einer Gesellschaft wie zum Beispiel eines Stammtisches oder einer Juristischen Person wie einer Aktien-Gesellschaft.
Und klar, begibt man sich überwiegend in Gesellschaft Gleichgesinnter, weil man dort vor körperlichen Übergriffen geschützter ist, wie z.B. der Überfall von Antifa-Hyänen auf Leute vom Zentrum Automobil e.V. vor Kurzem.

Hay
01.11.2021, 23:11
Klar. Noch einfacher ausgedrückt: Du bist zu blöd zum Googeln.

Ja. Ich komm dich demnächst mal besuchen. Sobald ich weiß, wo dein Haus wohnt.

Übrigens - ich bin nicht beleidigend geworden, das blieb dir vorbehalten.

tabasco
01.11.2021, 23:15
(...)
Von Gesellschaft auf Gesinnung zu springen,
ist wohl ein Missverständnis über den Begriff 'Gesellschaft'. (...)

Im Gegenteil.

Eine Gesellschaft (hier im Kontext des Gespräches -> die "deutsche Gesellschaft") ist eine Zwangsgemeinschaft. Weder der Linksfaschist aus meinem Beispiel noch der Reichsbürger haben sich willentlich ausgesucht, zu "deutschen Gesellschaft" zu gehören. Noch mehr: sie bringen als Extermbeispiele eine Gesinnung mit, die diese niemals in eine Interessengemeinschaft gebracht hätte.

Jetzt klarer?

tabasco
01.11.2021, 23:20
Ja. Ich komm dich demnächst mal besuchen. Sobald ich weiß, wo dein Haus wohnt. (...)
Ah, Kleiner, chill mal Deine Base: ich hatte schon sowohl Antifanten als auch paranoide Faschos vom Elchs/Bullis Schlag als auch Musels als auch aggressive Tunten "zu Besuch". Sie hatten Dir anscheinend alle zumindest eins voraus: sie konnten ne Suchmaschine bedienen.


(...) Übrigens - ich bin nicht beleidigend geworden (...) Natürlich nicht. Du hast mir nur in aller Freundschaft und mit gebühernden Respekt eine Lüge unterstellt. Und jetzt hör auf zu schmollen. Das Austeilen kannst Du: das Einstecken üben wir noch. Man sagt dazu auch: beim Töten Mann, beim Sterben - Kind.

Neben der Spur
01.11.2021, 23:37
Im Gegenteil.

Eine Gesellschaft (hier im Kontext des Gespräches -> die "deutsche Gesellschaft") ist eine Zwangsgemeinschaft. Weder der Linksfaschist aus meinem Beispiel noch der Reichsbürger haben sich willentlich ausgesucht, zu "deutschen Gesellschaft" zu gehören. Noch mehr: sie bringen als Extermbeispiele eine Gesinnung mit, die diese niemals in eine Interessengemeinschaft gebracht hätte.

Jetzt klarer?

Nicht ganz.
Sie sind ja jede für sich eine 'Interessengemeinschaft',
nur sind sie nicht eine Interessengemeinschaft, sondern zwei verschiedene, gar konträre Interessengemeinschaften.
In die Interessengemeinschaft 'Deutsche Gesellschaft' bringen sie sich nicht ein, im Gegenteil, sie wählen bewusst, nicht Teil dieser Interessengemeinschaft zu sein, bzw. gewesen zu sein.
Da der Hauptstrom der Erziehungsberechtigten Politiker und Medien komplett auf Backbord leckgeschlagen ist, und dort durch einlaufendes Wasser Gewicht macht, muß ich gestehen, daß ich als AfD-Wähler mich auch nicht mehr aktiv produktiv in diese Interessengemeinschaft "Flüchtilantis" einbringen möchte.

Aber Danke für den Begriff 'Zwangsgemeinschaft',
dem ich im Laufe meines Lebens noch nicht begegnet war.

Neben der Spur
01.11.2021, 23:51
Ah, Kleiner, chill mal Deine Base: ich hatte schon sowohl Antifanten als auch paranoide Faschos vom Elchs/Bullis Schlag als auch Musels als auch aggressive Tunten "zu Besuch". Sie hatten Dir anscheinend alle zumindest eins voraus: sie konnten ne Suchmaschine bedienen.

Natürlich nicht. Du hast mir nur in aller Freundschaft und mit gebühernden Respekt eine Lüge unterstellt. Und jetzt hör auf zu schmollen. Das Austeilen kannst Du: das Einstecken üben wir noch. Man sagt dazu auch: beim Töten Mann, beim Sterben - Kind.

Ähmmm, Hay ist weiblichen Geschlechtes.

Nurmalso angemerkt.

Sherpa
02.11.2021, 01:15
Der deutsche Fußball Nationalspieler Mesut Özil verkündete "Ich bin kein Deutscher, ich bin Türke"! Ein Schlag ins Gesicht der BRD deutschen Politkaste!
Fand ich prima. Der Vorzeige-Türke mit deutschem Paß war am Ende seiner Karriere in „Die Mannschaft“ wenigstens ehrlich: Er sagte mal, wenn die deutsche Nationalhymne gespielt werde, würde er Koranverse beten.

Sherpa
02.11.2021, 01:16
Hinzu kommt die Religion, welcher sich Moslems völlig kritiklos unterwerfen. Jedes einzelne Wort des Koran wird tagtäglich von Moslems gelebt und auf die Goldwaage gelegt, bestimmt zu 100 Prozent das Leben eines jeden Moslem. Kein Wunder dass Moslems in praktisch allen westlichen Ländern Probleme haben sich anzupassen.
Mit den Afghanen z.B. werden wir auch noch unser blaues Wunder erleben. Gestern Schlagzeile in der BILD: „Afghane räumte Kirche aus. Er mag keine Christen.“ Oder so ähnlich. Aber er sucht Schutz bei uns. Oder was?

Sherpa
02.11.2021, 01:17
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?
In unserer riesigen Sippe haben wir seit Jahrzehnten unseren „Familienmoslem“ – ein Iraner, der Wert darauf legt, ein Perser zu sein, über unzählige Ecken mit dem ehemaligen Schah verwandt, Akademiker, inzwischen Rentner, und seit jeher eins der beliebtesten Familienmitglieder bei Jung und Alt. Weder im Beruf, noch in der „Gesellschaft“ ist er jemals diskriminiert oder in irgendeiner Form abgelehnt worden. Er ist als Deutscher anerkannt, obwohl sein Aussehen sofort den (ehemaligen) Ausländer erkennen läßt.

Er hat aber nicht nur den deutschen Paß und ist wirklich vorbildlich integriert, sondern ist außerdem ein immer höflicher und einfach netter Kerl. Nie würde er, wie ich das bei Dir schon öfter bemerkte, bei Meinungsverschiedenheiten beleidigend werden.

Und Du bist da keine Ausnahme. Ehemalige Ausländer, vor allem Akademiker oder Politiker, sind oft direkt arrogant. Denke da an Umananda, Nakschbandi, Chebli und Mitglieder des Zentralrates der Juden in Deutschland.

Affenpriester
02.11.2021, 04:27
Wozu auch die deutsche Sprache lernen? Braucht das Fallbeispiel doch nicht, würd ich in dem Fall auch nicht. Bei Problemen wird ihr ein Dolmetscher gestellt und Behörden haben ihren Wisch fürsorglich in alle Sprachen übersetzt, da liegt doch alles nochmal auf Türkisch im Fach ... samt Dolmetscher, der das nochmal in Kurdisch ausdruckt, auf ökologisch wiederverwertetem Papier in typischer Behördenpapierfarbe (Toilettenpapieroptik).
Der Deutsche ist doch einfühlsam und rücksichtsvoll zugleich ... der würde sich noch für kassierte Prügel entschuldigen. Vor solch einem Volk knickt noch nicht einmal ein Vichy-Franzose ein.

Ich meine das gar nicht böse aber hat ein Volk es nötig seine Hausordnung zu übersetzen, damit Auswärtige auch sicher wissen woran sie sich nicht halten? Reicht ein Maler sein Bild auch für Farbenblinde und Schwarz-Weiß Geschädigte nach? Hat Goethe seine Texte in Siamesisch nachgereicht?

Alles liegt in Amtssprache aus, die ist hier - zumindest noch - bekanntermaßen unbekanntes Deutsch. Weiß man, bevor man herkommt ohne Kohle. Ein Entgegenkommen ist eine Version in der Weltsprache Englisch, so wie im Tourismus üblich. Wer also die Weltsprache nicht kann, sowie die Amtssprache des von ihm bereisten Landes, der muss sich selbst einen Dolmetscher besorgen und zusehen. Ich kann auch nicht nach Anatolien, Mumbai oder Simbabwe fahren, dort um Geld betteln und erwarten dass die dort meine Bettelei noch rücksichtsvoll übersetzen.

Weshalb sollte ein Import aus Wasweißich die deutsche Sprache lernen, wenn es so viel einfacher ist? Das kann ich doch dem Gesindel nicht vorwerfen ... wenn wir so dämlich sind ist das nun wirklich nicht deren Schuld.

herberger
02.11.2021, 06:29
Es gibt keine "ins Land kommenden Russen". In Deutschland gibt es keine gesetzliche Grundlage, nach der die "Russen" einwandern dürfen. Gut, ein Paar Eingeheiratete fallen da nicht ins Gewicht.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deutsche Frauen sind nicht jedermanns Sache.

Das stimmt, aber das war nicht immer so, früher war alles besser!
https://abload.de/img/8f11258b-0001-0004-00r6jca.jpg (https://abload.de/image.php?img=8f11258b-0001-0004-00r6jca.jpg)

tabasco
02.11.2021, 08:25
(...) Er hat aber nicht nur den deutschen Paß und ist wirklich vorbildlich integriert, sondern ist außerdem ein immer höflicher und einfach netter Kerl. Nie würde er, wie ich das bei Dir schon öfter bemerkte, bei Meinungsverschiedenheiten beleidigend werden. Und Du bist da keine Ausnahme. Ehemalige Ausländer, vor allem Akademiker oder Politiker, sind oft direkt arrogant. Denke da an Umananda, Nakschbandi, Chebli und Mitglieder des Zentralrates der Juden in Deutschland.(...) .

Ah, wie putzig. Da ist jemand auf ein Mal bereit, einen zugelaufenen iranischen Moslem als "Deutschen" anzusehen, weil dieser "ein höflicher netter Kerl" ist.

Geht noch mehr Doppelmoral und Doppelmaß?

tabasco
02.11.2021, 08:27
(...) In die Interessengemeinschaft 'Deutsche Gesellschaft' bringen sie sich nicht ein (...)

Doch, natürlich tun sie das (*): vorausgesetzt sie sind beide nicht kriminell und erwirtschaften ihr Auskommen selbst, soweit gesundheitlich möglich.

(*) Vorausgesetzt es gibt die "Interessengemeinschaft Deutsche Gesellschaft" überhaupt.


Ähmmm, Hay ist weiblichen Geschlechtes.
Nurmalso angemerkt.
Sieh's so: wenn Hays Weiblichkeit mir bis dato weder negativ ins Auge sprang noch ansatzweise kümmerte, kann Hay das gerne als Kompliment auffassen.

ABAS
02.11.2021, 08:51
Klar. Noch einfacher ausgedrückt: Du bist zu blöd zum Googeln.

Ich vermute mal das es immer wieder enttaeuschend fuer Dich ist, feststellen
zu muessen das es nicht nur kluge sondern auch dumme Juden maennlichen,
weiblichen und diversen Geschlechts gibt.

Im uebrigen wusste ich auch nicht das Hay eine dumme Juedin ist. Ich unterlag
dem fatalen Irrtum das Hay fuer eine dumme juedische Tucke zu halten. :haha:

ABAS
02.11.2021, 09:04
Wozu auch die deutsche Sprache lernen? Braucht das Fallbeispiel doch nicht, würd ich in dem Fall auch nicht. Bei Problemen wird ihr ein Dolmetscher gestellt und Behörden haben ihren Wisch fürsorglich in alle Sprachen übersetzt, da liegt doch alles nochmal auf Türkisch im Fach ... samt Dolmetscher, der das nochmal in Kurdisch ausdruckt, auf ökologisch wiederverwertetem Papier in typischer Behördenpapierfarbe (Toilettenpapieroptik).
Der Deutsche ist doch einfühlsam und rücksichtsvoll zugleich ... der würde sich noch für kassierte Prügel entschuldigen. Vor solch einem Volk knickt noch nicht einmal ein Vichy-Franzose ein.

Ich meine das gar nicht böse aber hat ein Volk es nötig seine Hausordnung zu übersetzen, damit Auswärtige auch sicher wissen woran sie sich nicht halten? Reicht ein Maler sein Bild auch für Farbenblinde und Schwarz-Weiß Geschädigte nach? Hat Goethe seine Texte in Siamesisch nachgereicht?

Alles liegt in Amtssprache aus, die ist hier - zumindest noch - bekanntermaßen unbekanntes Deutsch. Weiß man, bevor man herkommt ohne Kohle. Ein Entgegenkommen ist eine Version in der Weltsprache Englisch, so wie im Tourismus üblich. Wer also die Weltsprache nicht kann, sowie die Amtssprache des von ihm bereisten Landes, der muss sich selbst einen Dolmetscher besorgen und zusehen. Ich kann auch nicht nach Anatolien, Mumbai oder Simbabwe fahren, dort um Geld betteln und erwarten dass die dort meine Bettelei noch rücksichtsvoll übersetzen.

Weshalb sollte ein Import aus Wasweißich die deutsche Sprache lernen, wenn es so viel einfacher ist? Das kann ich doch dem Gesindel nicht vorwerfen ... wenn wir so dämlich sind ist das nun wirklich nicht deren Schuld.

Vielleicht habe einige Deutsche zu anspruchsvolle Erwartungen als Zuwanderer
aus islamischen Kulturkreisen. Um eine " Deutsche Doofkartoffel " zu " schaelen "
bzw. zu " messern " braucht es kein gemeinsames Sprache-Interface.

Waehrend und nach vollbrachter Tat ruft man " Allah u Akbar "!
Den Satz in arabischer Sprache versteht jede(r) Deutsche(r)!

Neben der Spur
02.11.2021, 09:04
In unserer riesigen Sippe haben wir seit Jahrzehnten unseren „Familienmoslem“ – ein Iraner, der Wert darauf legt, ein Perser zu sein, über unzählige Ecken mit dem ehemaligen Schah verwandt, Akademiker, inzwischen Rentner, und seit jeher eins der beliebtesten Familienmitglieder bei Jung und Alt. Weder im Beruf, noch in der „Gesellschaft“ ist er jemals diskriminiert oder in irgendeiner Form abgelehnt worden. Er ist als Deutscher anerkannt, obwohl sein Aussehen sofort den (ehemaligen) Ausländer erkennen läßt.

Er hat aber nicht nur den deutschen Paß und ist wirklich vorbildlich integriert, sondern ist außerdem ein immer höflicher und einfach netter Kerl. Nie würde er, wie ich das bei Dir schon öfter bemerkte, bei Meinungsverschiedenheiten beleidigend werden.

Und Du bist da keine Ausnahme. Ehemalige Ausländer, vor allem Akademiker oder Politiker, sind oft direkt arrogant. Denke da an Umananda, Nakschbandi, Chebli und Mitglieder des Zentralrates der Juden in Deutschland.

Dein Vorzeige-Perser ist ja gar nicht intigriert, sondern
zu 90+% assimiliert. Als Rentner wird er wohl hier versterben, da die Mullahs im Iran fest installiert sind, trotz alle 5 Jahre einige 4-wöchige Protesten.

Wo wird er beerdigt werden?

tabasco
02.11.2021, 09:07
Ich vermute mal das es immer wieder enttaeuschend fuer Dich ist, feststellen
zu muessen das es nicht nur kluge sondern auch dumme Juden maennlichen,
weiblichen und diversen Geschlechts gibt. (...) Nein, ist es nicht. Es ist die Freiheit des Einzelnen, dummes Arschloch zu sein.

herberger
02.11.2021, 09:13
Die Klugheit im verborgenen ist die klügste Klugheit.

Ein islamischer Prediger Zitat.
"Die Hilfen im Westen für Moslems, ist nichts weiter als die Arroganz der Dummen"!

nurmalso2.0
02.11.2021, 09:13
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?


Und genau diese Sorte Ausländer wird nicht akzeptiert.

Großmoff
02.11.2021, 09:22
Das stimmt, aber das war nicht immer so, früher war alles besser!
Ne, sicher nicht. Und ganz früher schon gar nicht.

herberger
02.11.2021, 09:25
Ne, sicher nicht. Und ganz früher schon gar nicht.

Die Vergangenheit was Frauen angeht war eindeutig besser, besonders in Zeiten der Monarchie.

Schon die Tänze zeigen echte weibliche Anmut, und nicht primitive ordinäre Frauen!


https://www.youtube.com/watch?v=TUxbcJIOHNY&list=PLkq4rt3n-bvEatni-KoZB630yfMHv3XfO

Großmoff
02.11.2021, 09:27
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?
Ne, das stimmt jetzt auch nicht. Natürlich wird ein Türke ethnisch gesehen niemals ein Deutscher werden, aber das muss er ja auch nicht, denn er kann ja trotzdem ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft sein und entsprechende Akzeptanz genießen.

Außerdem würde ich auch erwarten, das z.B. in einem italienischen Eiscafe ein Italiener das Eis herstellt oder in einem griechischem Lokal ein Grieche das Essen kocht.

Großmoff
02.11.2021, 09:28
Die Vergangenheit was Frauen angeht war eindeutig besser, besonders in Zeiten der Monarchie.
Das halte ich für ein Gerücht.

Trantor
02.11.2021, 09:31
Und sollen "die" sich doch dazu entscheiden, "Deutsche" zu werden, werden "die" als solche nicht akzeptiert. Wozu dann die Mühe?



Es ist ein linkes dümmliches Klischee das Menschen aufgrund ihrer Genetik oder Aussehens abgelehnt werden....das kommt sicher auch vor allem in der Vergangenheit aber auch nur deshalb weil mit dem aussehen eben auch Verhaltensweisen verknüpft werden.

Tatsächlich werden aber immer nur oder zumindest zu 99% Verhaltensweisen abgelehnt. V3rhaltensweisen die nicht der eigenen gelebten und erfahrenen Kultur Ethnie Religion entsprechen und sogar als schädlich für die lokale oder allgemeine Gesellschaft angesehen wird.

Integration zielt genau darauf ab - die kulturellen und religiösen Verhaltensweisen aus den Heimatländern zu ändern und an die hiesigen anzupassen....und das macht durchaus Sinn....es gibt einen Grund warum manche Nationen hochtechnologisierte friedliche Wohlstandnationen sind und andere reine Gewalt und Kriegsgebiete in der die Armut herrscht....der Grund liegt eben im Verhalten dieser Menschen dort und in nichts anderem begründet.

Dh zu behaupten Menschen die sich integrieren werden trotzdem abgelehnt ist reine linke Propaganda bei der ich hoffe das du sie nur zur Provokation verwendets und nicht wirklich ernst meinst...es gibt unzählige Beispiele mit Kulturen und Nationen die überhaupt keine Probleme mit der Integration und Anerkennung haben....warum weil sie sich entsprechen verhalten, Leistung und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft erbringen.

Trantor
02.11.2021, 09:35
Deutsch-Sein ist keine Gesinnung: zwischen einem Linksfaschisten und einem Reichsbürger liegen Welten.

.

eigentlich nicht...du darfst auch gerne noch die Islamisten und Vtler dazuzählen...alles das gleiche, Menschen die in ihrer eigenen Welt leben nur das glauben was sie wollen und bereit sind die Welt für ihren Glauben anzuzünden und Ungläubige brennen zu sehen.
Es eint sie alle die 100%ige Überzeugung von ihrer einzigen Wahrheit für die sie bereit sind über die Leichen derjenigen zu gehen die ihre Wahrheit nicht teilen.

Trantor
02.11.2021, 09:40
Das halte ich für ein Gerücht.

ich auch...aber uU wird die Zukunft der Frauen in Europa schlimmer sein als die Vergangenheit.....

DUNCAN
02.11.2021, 09:42
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Sag mir einen Grund, warum es für einen stolzen, trainierten und mutigen Mann erstrebenswert sein sollte, zu einer feigen, schwabbeligen und unterwürfigen Kartoffel zu mutieren.

Trantor
02.11.2021, 09:45
Ne, das stimmt jetzt auch nicht. Natürlich wird ein Türke ethnisch gesehen niemals ein Deutscher werden, aber das muss er ja auch nicht, denn er kann ja trotzdem ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft sein und entsprechende Akzeptanz genießen.

Außerdem würde ich auch erwarten, das z.B. in einem italienischen Eiscafe ein Italiener das Eis herstellt oder in einem griechischem Lokal ein Grieche das Essen kocht.

ich weiss nicht was der Unsinn soll..."Deutsch" ist doch nur ein leerer Begriff da steht doch nichts (mehr) dahinter.

Heute kannst du noch sagen, Deutscher ist wer einen deutschen Pass besitzt...das ist alles wirklich alles was man heutzutage noch über "den Deutschen" pauschal sagen kann.


Es sind weder kulturelle ethische religiöse oder andere Eigenschaften zwingend mit diesem Begriff verbunden.....das ist nun mal die zwingenden Konsequenz aus einer beliebigen multikulturellen multiethnischen und multireligiösen Gesellschaft.
Deutsch steht für nichts und alles, und sagt rein überhaupt nichts über die Herkunft Verhalten Glauben Gesinnung oder gelebte Kultur aus. Deutsch sein heißt einen deutschen Pass zu haben...und den kriegt langfristig sowieso jeder der will...es ist eine reine inhaltsleere beliebige Worthülse die nur entweder von der linke oder rechte Seite als Propagandainstrument verwendet wird.

Trantor
02.11.2021, 09:52
Sag mir einen Grund, warum es für einen stolzen, trainierten und mutigen Mann erstrebenswert sein sollte, zu einer feigen, schwabbeligen und unterwürfigen Kartoffel zu mutieren.

nun diese "Schwabbelige unterwürfige Kartoffel" hat das hier geschaffen, den Wohlstand den Frieden die Freiheit.....relevante Dinge welche die Menschen aus aller Welt, auch dich und deine Vorfahren, bewegt hat ihre Heimatländer zu verlassen und hier her zu kommen.

Ihr stolzen und herrschenden Übermenschen nämlich habt durch eure Arroganz und Dummheit aus euren Heimatändern arme Shitholestaaten geschaffen in denen die Gewalt und Unterdrückung regiert und die Menschen vor Hunger kaum kacken können....dann seit ihr aus der eigenen fabrizierten Scheiße geflohen, in das Land der von dir so verachteten Kartoffeln, um wie Blutsauger von ihrem Wohlstand und ihrer Intelligenz zu profitieren....leider seit ihr darüber nicht schlau geworden und anstatt euch die positiven Eigenschaften anzueignen und anzuerkennen das eure Lebensart scheiße war und ist und ihr davor sogar fliehen musstet, verachtet ihr nun genau die Verhaltensweisen die euch Zuflucht Arbeit Frieden und Freiheit brachte...….ist das der Gipfel der Dummheit, der Gipfel der Ignoranz? ich würde sagen Ja - genau das ist es.

schlaufix
02.11.2021, 09:56
nun diese "Schwabbelige unterwürfige Kartoffel" hat das hier geschaffen, den Wohlstand den Frieden die Freiheit.....relevante Dinge welche die Menschen aus aller Welt, auch dich und deine Vorfahren, bewegt hat ihre Heimatländer zu verlassen und hier her zu kommen.

Ihr stolzen und herrschenden Übermenschen nämlich habt durch eure Arroganz und Dummheit aus euren Heimatändern arme Shitholestaaten geschaffen in denen die Gewalt und Unterdrückung regiert und die Menschen vor Hunger kaum kacken können....dann seit ihr aus der eigenen fabrizierten Scheiße geflohen, in das Land der von dir so verachteten Kartoffeln, um wie Blutsauger von ihrem Wohlstand und ihrer Intelligenz zu profitieren....leider seit ihr darüber nicht schlau geworden und anstatt euch die positiven Eigenschaften anzueignen und anzuerkennen das eure Lebensart scheiße war und ist und ihr davor sogar fliehen musstet, verachtet ihr nun genau die Verhaltensweisen die euch Zuflucht Arbeit Frieden und Freiheit brachte...….ist das der Gipfel der Dummheit, der Gipfel der Ignoranz? ich würde sagen Ja - genau das ist es.

Es ist nicht die Mühe wert ihm zu antworten. Das solltest du aber schon selbst gemerkt haben.

Trantor
02.11.2021, 09:59
Es ist nicht die Mühe wert ihm zu antworten. Das solltest du aber schon selbst gemerkt haben.

ach ich genieße es durchaus diesen selbsternannten Herrenmenschen in den Allerwertesten zu treten und ihnen ihre eigene Dummheit und Unfähigkeit offen zu legen. ..ob das bei ihnen was bewirkt....mir egal....aber mir geht's dadurch besser, und darum geht es ja letztendlich ;)

schlaufix
02.11.2021, 10:02
ach ich genieße es durchaus diesen selbsternannten Herrenmenschen in den Allerwertesten zu treten und ihnen ihre eigene Dummheit und Unfähigkeit offen zu legen. ..ob das bei ihnen was bewirkt....mir egal....aber mir geht's dadurch besser, und darum geht es ja letztendlich ;)

So kann man das freilich auch sehen.

Tutsi
02.11.2021, 11:09
Es gibt keine "ins Land kommenden Russen". In Deutschland gibt es keine gesetzliche Grundlage, nach der die "Russen" einwandern dürfen. Gut, ein Paar Eingeheiratete fallen da nicht ins Gewicht.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deutsche Frauen sind nicht jedermanns Sache.

Um mich herum erlebe ich mehr und mehr Russen - noch sind genügend Deutsche als Mieter hier, wenn da einer tobt, wenn er besoffen ist, dann gibt es schnell Beschweren - andere Leute müssen ja arbeiten und deshalb früh aufstehen. Letztens sprach mich ein Alter an - der seinen Hund ausführte - er konnte kein Wort deutsch.

tabasco
02.11.2021, 11:47
Um mich herum erlebe ich mehr und mehr Russen (...) .
Das sind keine "Russen", Tutsi. Du freust Dich nicht über die (Spät)aussiedler in Deiner Gegend? Ist aber nicht nett von Dir, so von den Volksdeutschen zu reden. Nur weil sie kein Deutsch sprechen

:haha:

herberger
02.11.2021, 12:04
Die Volksdeutschen in der Sowjetunion wurden ab 1941 in den Gulags russifiziert, sie wurden aus ihren Dörfern vertrieben die bis da hin wahre Edelsteine waren.

tabasco
02.11.2021, 12:14
(...)
Dh zu behaupten Menschen die sich integrieren werden trotzdem abgelehnt ist reine linke Propaganda (...) Nein, das ist ein Erfahrungswert.

Mit anderen Worten: es reicht nicht annähernd "die kulturellen und religiösen Verhaltensweisen aus den Heimatländern zu ändern und an die hiesigen anzupassen" (wie Du schreibst) dabei Deutsch zu sprechen, für den Lebensunterhalt zu arbeiten und gesetzestreu zu sein. Es besteht viel mehr ein gouvernantenhafter Anspruch darauf, die Persönlichkeit der "Integrationswilligen" in einer Art selbstberufenen moralisch/ethischen Hohen Gericht in die Hinsicht darauf zu "beurteilen", ob diese nun (in eigenen Augen) "deutsch genug" sei oder nicht. Was natürlich ein völliger Unsinn ist, da die "Gesellschaft hier" (so Hay in #29) keine Interessen- bzw. Gesinnungsgemeinschaft ist.

Und das ist bei "rechts" nicht seltener zu finden, als bei "links". Wenn nicht gar öfter.

marion
02.11.2021, 13:22
ich weiss nicht was der Unsinn soll..."Deutsch" ist doch nur ein leerer Begriff da steht doch nichts (mehr) dahinter.

Heute kannst du noch sagen, Deutscher ist wer einen deutschen Pass besitzt...das ist alles wirklich alles was man heutzutage noch über "den Deutschen" pauschal sagen kann.

.

du kannst auch nicht deutsche Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit unterscheiden und zu letzterer gehört nur, wer das gemäß RuStaG 1913 auch nachweisen kann, auch wenn man uns heute gebetsmühlenartig beibringen will, das jeder Dahermigrierte das sein könne.

herberger
02.11.2021, 13:38
Wenn man Einwanderer helfen muss wie geistig Behinderte, wie ist denn nur die USA entstanden?

Hank Rearden
02.11.2021, 13:53
du kannst auch nicht deutsche Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit unterscheiden

Die Unterschiede zwischen Staatsangehörigkeit der BRD und Nationalität werden systematisch verwischt!

Chronos
02.11.2021, 14:02
Das sind keine "Russen", Tutsi. Du freust Dich nicht über die (Spät)aussiedler in Deiner Gegend? Ist aber nicht nett von Dir, so von den Volksdeutschen zu reden. Nur weil sie kein Deutsch sprechen

:haha:

Wenn das Volksdeutsche sein sollen, frage ich mich wirklich, weshalb die nach vielleicht 20...30 Jahren Aufenthalt in Deutschland es immer noch nicht geschafft haben (oder kein Interesse hatten?), die Sprache ihrer deutschen Vorfahren halbwegs richtig zu sprechen.

Unser Discounter beschäftigt überwiegend russischstämmige Frauen als Regalauffüller und sonstige Präsenzarbeitskäft*innen. Unter sich unterhalten die sich immer noch ausschließlich auf Russisch.

Fragt man die dann nach einem bestimmten Artikel, kommt nur ein mühsam verständliches: "Gucken dachinten, da ist".

Da hätte ich mir die Sehnsucht nach der Heimat meiner Vorfahren aber etwas anders vorgestellt. Zumindest hätte ich mir nach einem Vierteljahrhundert im Land meiner Vorfahren eine deutlich bessere Kenntnis und Aussprache von deren Originalsprache zugelegt.

marion
02.11.2021, 14:20
Die Unterschiede zwischen Staatsangehörigkeit der BRD und Nationalität werden systematisch verwischt!

das ist das gleiche, Volkszugehörigkeit ist der richtige Begriff

Hank Rearden
02.11.2021, 15:21
das ist das gleiche, Volkszugehörigkeit ist der richtige Begriff

Ich widerspreche ungern:
Nation kommt vom lateinischen Natio und das heißt:
a) Geburt, Herkunft
b) Volk, Volkszugehörigkeit
Staatsangehörigkeit ist ein juristischer Begriff, Nationalität ein soziologischer!
Im Idealfall oder im Normalfall gehört beides zusammen, d.h. die Staatsangehörigen gehören zu einer Nation.

marion
02.11.2021, 15:25
Ich widerspreche ungern:
Nation kommt vom lateinischen Natio und das heißt:
a) Geburt, Herkunft
b) Volk, Volkszugehörigkeit
Staatsangehörigkeit ist ein juristischer Begriff, Nationalität ein soziologischer!
Im Idealfall oder im Normalfall gehört beides zusammen, d.h. die Staatsangehörigen gehören zu einer Nation.

ok, zum Ideal bzw Normalfall kommen wir nie wieder :crazy:

Väterchen Frost
02.11.2021, 15:26
Nee, iss`n Witz oder so :-) :haha:

Liegt vielleicht daran, dass er in Kuhlen sche...t?:crazy:

Hank Rearden
02.11.2021, 15:28
ok, zum Ideal bzw Normalfall kommen wir nie wieder :crazy:

Ja, leider! :hd:

Krabat
02.11.2021, 15:44
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

Charakterstärke?

Klar, wenn man gerne Schmarotzer ist.

Ich würde mich schämen in ein islamisches Land zu gehen und mich dort als Christ versorgern zu lassen und gleichzeitig von der Überlegenheit meiner Kultur und von Religion zu erzählen.

Das Wort Charakter ist da unpassend.

Kikumon
02.11.2021, 15:54
Wenn man Einwanderer helfen muss wie geistig Behinderte, wie ist denn nur die USA entstanden?

Du stellst die richtige Frage!

herberger
02.11.2021, 16:04
Charakterstärke?

Klar, wenn man gerne Schmarotzer ist.

Ich würde mich schämen in ein islamisches Land zu gehen und mich dort als Christ versorgern zu lassen und gleichzeitig von der Überlegenheit meiner Kultur und von Religion zu erzählen.

Das Wort Charakter ist da unpassend.

Nun ja aus der Sicht der Clans ist man doch überlegen sie haben es doch hier geschafft Multimillionäre zu werden, wer es schafft dem Aufnahmeland das Geld abzugreifen der ist nun mal überlegen.

Krabat
02.11.2021, 16:04
[QUOTE=herberger;10883639]Die Vergangenheit was Frauen angeht war eindeutig besser, besonders in Zeiten der Monarchie.

Schon die Tänze zeigen echte weibliche Anmut, und nicht primitive ordinäre Frauen!


https://www.youtube.com/watch?v=TUxbcJIOHNY&list=PLkq4rt3n-bvEatni-KoZB630yfMHv3XfO[/QuchuchUOTeeE]

Wir denken auch an die Minne, der romantischen Verklärung der Frau vor 800 Jahren herum.

Teil dessen war auch das Nibelungenlied.

https://m.youtube.com/watch?v=S0-XLR8la00

BrüggeGent
02.11.2021, 16:17
[QUOTE=herberger;10883639]Die Vergangenheit was Frauen angeht war eindeutig besser, besonders in Zeiten der Monarchie.

Schon die Tänze zeigen echte weibliche Anmut, und nicht primitive ordinäre Frauen!


https://www.youtube.com/watch?v=TUxbcJIOHNY&list=PLkq4rt3n-bvEatni-KoZB630yfMHv3XfO[/QuchuchUOTeeE]

Wir denken auch an die Minne, der romantischen Verklärung der Frau vor 800 Jahren herum.

Teil dessen war auch das Nibelungenlied.

https://m.youtube.com/watch?v=S0-XLR8la00

Das sahen die leibeigenen Bauern in ganz Europa sicher anders.:))

Eridani
02.11.2021, 18:16
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/warum-ich-zu-den-schlechten-migranten-zaehle-li.191149?pid=true
Das kommt noch dazu - sie will die deutsche Sprache nicht unbedingt, obwohl in Deutschland lebend, gar nicht als Erstsprache haben und damit zeigt sie, daß sie zwar die Annehmlichkeiten annimmt - aber die Sprache weiter hier im Land gesellschaftsfähig machen will.
Wer nach Kanada auswandert, der hat den Maßstab, die Sprache des Landes beherrschen zu können.

[.....gekürzt......]

Wie sich die Gruppen jetzt verhalten - zueinander - ich sehe kein aufeinander zugehen von Muslimen und Russen - oder von Russen auf Muslime - in Neukölln sah ich mal einen Polen mit einem Araber - aber das sind dann auch Ausnahmen - der Pole ist katholisch - davon geht er nicht weg - und Tschechen sieht man kaum im Land - in Berlin.
In dem Artikel beschreibt die Autorin, daß sie bei ihren Kindern darauf drängt, erst türkisch perfekt zu sprechen und sich dann an die deutsche Sprache zu machen - um sie zu erlernen - sie dringt im Ganzen darauf, daß an den Schulen türkisch als Pflichtfach gehandelt werden soll.
Ich finde, die Politik zeigt wieder mal, daß sie diese Wende bewußt herbei geführt hat - Verachtung des eigenen Volkes - und dann werden sie noch von den Bürgern gewählt - gab es da mal nicht einen Spruch ?



In dem Artikel beschreibt die Autorin, dass sie bei ihren Kindern darauf drängt, erst türkisch perfekt zu sprechen und sich dann an die deutsche Sprache zu machen - um sie zu erlernen - sie dringt im Ganzen darauf, dass an den Schulen türkisch als Pflichtfach gehandelt werden soll.

Was hat das noch mit Integration zu tun? Man stelle sich vor, Mexikaner forderten in den USA, dass Spanisch als Pflichtfach an US-Schulen eingeführt wird!
Davon rede ich seit Jahren. Muslime passen sich als einzige, eingewanderte Kultur nicht an; der Koran verhindert das - und der sehr große, kulturelle Abstand!

Wie ich bereits vor Jahren hierzuforum erwähnte: Kurz vor meiner Anmeldung im HPF-Forum flog ich 2006 aus dem T-online-Forum.
Ich hatte mich damals mit zwei Türkinnen angelegt, die mir brühwarm ins Gesicht sagten: "Anpassen in Deutschland? Vielleicht ein wenig, Integrieren? Niemals!"

https://www.tagesspiegel.de/images/bertelsmann-stiftung-stellt-sonderstudie-islam-vor/14428966/1-format43.jpg

Politikqualle
02.11.2021, 18:18
Nun ja aus der Sicht der Clans ist man doch überlegen sie haben es doch hier geschafft Multimillionäre zu werden, wer es schafft dem Aufnahmeland das Geld abzugreifen der ist nun mal überlegen.
.
.. ein großer Teil des dummen deutschen Volkes will es doch so ..

Deutschmann
02.11.2021, 23:07
Charakterstärke?

Klar, wenn man gerne Schmarotzer ist.

Ich würde mich schämen in ein islamisches Land zu gehen und mich dort als Christ versorgern zu lassen und gleichzeitig von der Überlegenheit meiner Kultur und von Religion zu erzählen.

Das Wort Charakter ist da unpassend.

Drauf geschissen. Mit jeden täglichen Blick in die Zeitung lernt man dieses Land und seine Leute mehr zu verachten. Mir ist jeder Hardcore-Türke lieber als ein Biodeutscher Genderfetischist bei Blackfacing-Protesten.

Isegrins
02.11.2021, 23:18
Drauf geschissen. Mit jeden täglichen Blick in die Zeitung lernt man dieses Land und seine Leute mehr zu verachten. Mir ist jeder Hardcore-Türke lieber als ein Biodeutscher Genderfetischist bei Blackfacing-Protesten.

Damit hast Du mich echt in's Nachdenken gebracht.

Sherpa
03.11.2021, 01:27
Ah, wie putzig. Da ist jemand auf ein Mal bereit, einen zugelaufenen iranischen Moslem als "Deutschen" anzusehen, weil dieser "ein höflicher netter Kerl" ist.

Geht noch mehr Doppelmoral und Doppelmaß?
Sonst nichts weiter bemerkt?
Na gut – und bemitleide Dich weiter.



Dein Vorzeige-Perser ist ja gar nicht intigriert, sondern
zu 90+% assimiliert. Als Rentner wird er wohl hier versterben, da die Mullahs im Iran fest installiert sind, trotz alle 5 Jahre einige 4-wöchige Protesten.

Wo wird er beerdigt werden?
Danach habe ich ihn tatsächlich noch nicht gefragt.

tabasco
03.11.2021, 07:34
Sonst nichts weiter bemerkt?
Na gut – und bemitleide Dich weiter.(...)
Huh? Tat die Konfrontation mit der eigenen Heuchelei und Doppelmoral so weh?

:haha:

herberger
03.11.2021, 07:45
Ich nix Kopftuch, dann du nix Kruzifix. So wird es auch von den rotgrünen Khmer unterstützt!

Trantor
03.11.2021, 07:53
Nein, das ist ein Erfahrungswert.

Mit anderen Worten: es reicht nicht annähernd "die kulturellen und religiösen Verhaltensweisen aus den Heimatländern zu ändern und an die hiesigen anzupassen" (wie Du schreibst) dabei Deutsch zu sprechen, für den Lebensunterhalt zu arbeiten und gesetzestreu zu sein. Es besteht viel mehr ein gouvernantenhafter Anspruch darauf, die Persönlichkeit der "Integrationswilligen" in einer Art selbstberufenen moralisch/ethischen Hohen Gericht in die Hinsicht darauf zu "beurteilen", ob diese nun (in eigenen Augen) "deutsch genug" sei oder nicht. Was natürlich ein völliger Unsinn ist, da die "Gesellschaft hier" (so Hay in #29) keine Interessen- bzw. Gesinnungsgemeinschaft ist.

Und das ist bei "rechts" nicht seltener zu finden, als bei "links". Wenn nicht gar öfter.


Nun deine persönliche Erfahrung mag für dich und die Umfeld gelten, ist aber kein allgemeingültiges objektives Kriterium um das Gesamtverhalten zu beurteilen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, das in meinem gesamten Bekanntenkreis, bei allen Menschen die ich persönlich kenn niemals nur wegen seiner Herkunft abgelehnt wurde sondern ausschließlich wegen seinem Verhalten.

sicher gibt es da auch Ausnahmen, ich denke in diesem Forum wirst du einige finden die das prinzipiell anders sehen aber was die Gesamtbevölkerung angeht wird das kaum mehr ausmachen als die Anzahl der echten Nazis, also wenige Prozent.

Versuchen wir mal einen objektiven Beleg für meine Behauptung zu finden - was glaubst du warum sich manche Migranten aus manchen Ländern hier sehr viel einfacher integrieren und nach wenigen Generationen, vom Namen abgesehen kaum "vom Deutschen" zu unterscheiden sind? wogegen andere nach 5 Generationen immer noch stolz bekennen "ich bin Türke"? Es hängt davon ab wie sehr man bereit ist Verhaltensweisen anzuerkennen und anzunehmen und alte kulturelle ethische oder religiöse Gewohnheiten über Bord zu werfen.

Integration kann zu 99,9% nur vom Migranten bewirkt werden....das Gastland kann nur Hilfestellung geben wenn der Mensch nicht will und das ist bei unglaublich vielen Menschen so gerade aus dem orientalischen arabischen islamischen Bereich, weil die Lebensvorstellungen eben doch so unterschiedlich sind....wen der Migrant nicht will, können wir überhaupt nichts tun.

Integration ist eine Bitte , ein Flehen an die Einwanderer sich doch anzupassen....das funktioniert gut bei kleinen Gruppen und Gruppen wo zumindest elementare Lebensvorstellungen gleich sind...ist das aber nicht der Fall, kannst du bitten knien und flehen wie du willst die Migranten juckt das einen Dreck und wenn man dann den Schwarzen Peter den Deutschen zuzuschieben will, ist das nur eine Ablenkung eine Pseudoentschuldigung sich nicht anpassen zu müssen.

tabasco
03.11.2021, 07:59
(...)
Integration kann zu 99,9% nur vom Migranten bewirkt werden(...) Ich gebe Dir bei der Frage vollumfänglich Recht: auch ich sehe "Integration" als Bringschuld der Zuwanderer. Zu 100%. Die Wahlheimat hat lediglich klare gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, mehr nicht.

Es ging mir nicht um das Thema "Integration" an sich. Sondern um die Akzeptanz als "Deutscher" NACH der "Integration". Da brauchen sich die "Integrationswilligen" keine Illusionen zu machen. Das ist jetzt weder eine "Klage" noch "Tadel" (gell, Sherpa?). Einfach eine nüchterne Feststellung.

herberger
03.11.2021, 08:38
Der geistig gesunde deutsche Mensch will weder Integration noch Einwanderung. Der Deutsche ist harmoniesüchtig und da sind Fremde nur eine Störung.

marion
03.11.2021, 08:49
Ich gebe Dir bei der Frage vollumfänglich Recht: auch ich sehe "Integration" als Bringschuld der Zuwanderer. Zu 100%. Die Wahlheimat hat lediglich klare gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, mehr nicht.

Es ging mir nicht um das Thema "Integration" an sich. Sondern um die Akzeptanz als "Deutscher" NACH der "Integration". Da brauchen sich die "Integrationswilligen" keine Illusionen zu machen. Das ist jetzt weder eine "Klage" noch "Tadel" (gell, Sherpa?). Einfach eine nüchterne Feststellung.

:gp:das liegt in der Natur der Sache, aus einem Zulu oder Türken wird niemals ein "Deutscher im Sinne von Volkszugehörigkeit" wie andersrum natürlich auch nicht

Trantor
03.11.2021, 09:13
Ich gebe Dir bei der Frage vollumfänglich Recht: auch ich sehe "Integration" als Bringschuld der Zuwanderer. Zu 100%. Die Wahlheimat hat lediglich klare gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, mehr nicht.

Es ging mir nicht um das Thema "Integration" an sich. Sondern um die Akzeptanz als "Deutscher" NACH der "Integration". Da brauchen sich die "Integrationswilligen" keine Illusionen zu machen. Das ist jetzt weder eine "Klage" noch "Tadel" (gell, Sherpa?). Einfach eine nüchterne Feststellung.

fragt sich halt was du mit "Akzeptanz" meinst...jeder Mensch diskriminiert im persönlichen Umfeld..."auf meine Party dürfen nur Menschen die ich mag" da werden viele ausgeschlossen und diskriminiert mit Migrationshintergrund als auch ohne....das ist normal.

Der Begriff "Deutscher" hat für mich auch jegliche Bedeutung verloren da Deutscher nur bedeutet das jemand einen deutschen Pass hat...darüber hinaus sagt es heute nichts mehr....Multikulti multiethnisch multireligiös bedeutet halt auch Multibeliebigkeit.

ich kenne auch niemanden der Menschen nach Deutscher oder Nichtdeutscher außerhalb des Passes klassifiziert ….ich kenne ja deine Lebensumstände nicht, ich weis das du Jüdin bist und daher sicher andere persönliche Erfahrungen dahingehend gemacht hast...prinzipiell denke ich aber nicht das Deutsche prinzipiell ablehnender gegen "Fremde" und "Einwanderung" sind als irgendein anderes Volk auf der Welt.....ganz im Gegenteil ich würde behaupten im Schnitt sind die Deutschen dahingehend das offenste als auch ideologisierteste und damit leider auch das naivste Volk weltweit.

tabasco
03.11.2021, 09:19
fragt sich halt was du mit "Akzeptanz" meinst.(...)
Ich bin in die Debatte mit der Antwort auf den Beitrag von Deutschmann eingestiegen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?191509-Nicht-integrationswillig-und-vermittelt-es-uns-Deutschen-ich-bleibe-Türkin&p=10882850&viewfull=1#post10882850


Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

Trantor
03.11.2021, 09:20
du kannst auch nicht deutsche Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit unterscheiden und zu letzterer gehört nur, wer das gemäß RuStaG 1913 auch nachweisen kann, auch wenn man uns heute gebetsmühlenartig beibringen will, das jeder Dahermigrierte das sein könne.

ich weiss nicht wie gültig das noch ist aber da drin steht:

Erster Abschnitt. Allgemeine Vorschriften.
§ 1
Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat (§§ 3 bis 32) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (§§ 33 bis 35) besitzt.

das bedeutet im Sinne "wer einen deutschen Pass besitzt"

und um "ein Volk" zu sein unabhängig der Nationalität muss "das Volk" das auch wollen, das pflegen, leben und sich dessen bewusst sein....und das kann ich beileibe nicht erkennen.

Sjard
03.11.2021, 09:23
Der Begriff "Integration" wird meines Erachtens ziemlich inflationär gebraucht. In erster Linie bedeutet Integration das man die Gesetze des
Landes in dem man sich befindet anerkennt und respektiert. Das ist bei Mohammedanern die nur die drakonische Scharia anerkennen schon
im vornherein ausgeschlossen.

Neben der Spur
03.11.2021, 09:28
@Alle: Integration ≠ Assimilation!

Was die überwiegende Mehrheit der Kommentatoren
in diesem Strang unter Integration versteht,
ist Assimilation.

Integration bedeutet im Grunde ein Normales Leben zu führen, nicht die Religion zu wechseln.
Religionswechsel wäre Assimilation.

herberger
03.11.2021, 09:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommens-_und_Anerkennungskultur

Text Wikipedia

Stalin bitte bitte steige hinab und helfe uns!

(Stalin ist nur ein Synonym für knallhart.)




Der Begriff Willkommenskultur bezeichnet erstens eine positive Einstellung von Bürgern, Politikern, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Sportvereinen und anderen Institutionen zu Migranten. Zweitens drückt der Begriff den Wunsch aus, dass Migranten allen Menschen, denen sie begegnen, willkommen sein mögen. Drittens bezeichnet das Wort Willkommenskultur die Gesamtheit aller Maßnahmen, durch die eine positive Haltung gegenüber Migranten bei anderen gefördert und dem Gefühl von Migranten, willkommen zu sein, eine Grundlage in der Realität gegeben werden soll.

Ob und inwieweit jemand, der den Begriff Willkommenskultur benutzt, damit auch Wertschätzung gegenüber Menschen ausdrücken will, die sich schon länger im Aufnahmeland aufhalten bzw. hier bereits als Menschen mit Migrationshintergrund geboren wurden (die Bezeichnung „Migrant“ bezieht sich auf Menschen, die persönlich ihr Heimatland verlassen haben), muss im Einzelfall untersucht werden. Neuerdings wird zum besseren Verständnis auch der Begriff Willkommens- und Anerkennungskultur verwendet, der eindeutig Menschen mit einer längeren Aufenthaltsdauer einbezieht.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) definierte den Begriff im Abschlussbericht Runder „Aufnahmegesellschaft“ wie folgt: „Neu-Zuwandernde anhand attraktiver Rahmenbedingungen Willkommen heißen und anerkennend in die Gesellschaft aufnehmen. Willkommenskultur richtet sich an alle legalen Neu-Zuwandernden.“

Anerkennungskultur wird vom BAMF verstanden als „die Anerkennung aller in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund durch die Aufnahmegesellschaft, wobei die Wertschätzung der Potenziale im Mittelpunkt steht“.[6]

Der Begriff „Anerkennung“ fand in den 1990er Jahren Eingang in die sozialphilosophische Debatte. Den Ausgangspunkt für diese Debatte bildete die Beobachtung, dass politische Forderungen in den neuen Sozialbewegungen (des Feminismus, von ethnischen Minderheiten, von homosexuellen oder lesbischen Subkulturen etc.) nicht mehr vornehmlich auf eine ökonomische Gleichstellung oder materielle Umverteilung abzielten, sondern auf die Respektierung derjenigen Eigenschaften, durch die sie sich kulturell verbunden sehen. Auf einen migrationspolitischen Kontext bezogen bedeutet dies, dass Anerkennung über die sozialstrukturelle Integration von Zugewanderten hinaus darauf abzielt, Zugewanderte in ihrer kulturellen Differenz zu respektieren und den Beitrag dieser Kultur zur Ausgestaltung des Gemeinwesens wertzuschätzen.

Trantor
03.11.2021, 09:33
Der Begriff "Integration" wird meines Erachtens ziemlich inflationär gebraucht. In erster Linie bedeutet Integration das man die Gesetze des
Landes in dem man sich befindet anerkennt und respektiert. Das ist bei Mohammedanern die nur die drakonische Scharia anerkennen schon
im vornherein ausgeschlossen.

ich würde da etwas weitergehen....

integration bedeutet das man was die Gesellschaft angeht seine Mitmenschen, seine Loyalität angeht nicht mehr unterscheidet zwischen denen ( die Deutschen) und wir (die Einwanderer die Türken die Moslems was auch immer).

Wenn jemand hier die Gesetze achtet aber sich selber noch als Türke sieht Erdogan als seinen Regierungschef und seine Loyalität entsprechend der Türkei und den Türken gilt und nicht den Menschen die hier leben und mit denen er hier eine Gemeinschaft bilden sollte.....dann ist die Person sicher nicht integriert egal wie gesetzestreu er ist.

Trantor
03.11.2021, 09:38
@Alle: Integration ≠ Assimilation!

Was die überwiegende Mehrheit der Kommentatoren
in diesem Strang unter Integration versteht,
ist Assimilation.

Integration bedeutet im Grunde ein Normales Leben zu führen, nicht die Religion zu wechseln.
Religionswechsel wäre Assimilation.

das kommt auf die Religion darauf an, und welchen Stellenwert sie im Leben der betreffenden Person einnimmt.

Wenn man alle Ungläubigen als Minderwertig ansieht und entsprechende Diskriminierung befürwortet und klar in Kategorien denkt "wir die Gläubigen und die, die Ungläubigen" ist eine Integration mit dieser Religion sicher nicht machbar.

herberger
03.11.2021, 09:41
Der Begriff "Integration" wird meines Erachtens ziemlich inflationär gebraucht. In erster Linie bedeutet Integration das man die Gesetze des
Landes in dem man sich befindet anerkennt und respektiert. Das ist bei Mohammedanern die nur die drakonische Scharia anerkennen schon
im vornherein ausgeschlossen.

Bei Vergewaltigungen sind da wirklich mangelnde Integrationskurse Schuld?

Neben der Spur
03.11.2021, 10:04
Bei Vergewaltigungen sind da wirklich mangelnde Integrationskurse Schuld?

Nein, sondern weibliche Naivität und Maßlosigkeit:
Weil es eine geringe Anzahl von Männern gibt, die in der Einsamkeit eines abgelegenen Klosters Kräuter züchten,
glauben Alice Schwarzer's Jüngerinnen, daß dadurch auf die Gesamtheit der Männer geschlossen werden könne.

Krabat
03.11.2021, 12:39
Drauf geschissen. Mit jeden täglichen Blick in die Zeitung lernt man dieses Land und seine Leute mehr zu verachten. Mir ist jeder Hardcore-Türke lieber als ein Biodeutscher Genderfetischist bei Blackfacing-Protesten.

Mir ist kein Hardcore Türke in meinem Land lieber als ein Deutscher.

Außerdem ist Biodeutscher ein Unbegriff.

Tutsi
03.11.2021, 12:47
Was hat das noch mit Integration zu tun? Man stelle sich vor, Mexikaner forderten in den USA, dass Spanisch als Pflichtfach an US-Schulen eingeführt wird!
Davon rede ich seit Jahren. Muslime passen sich als einzige, eingewanderte Kultur nicht an; der Koran verhindert das - und der sehr große, kulturelle Abstand!

Wie ich bereits vor Jahren hierzuforum erwähnte: Kurz vor meiner Anmeldung im HPF-Forum flog ich 2006 aus dem T-online-Forum.
Ich hatte mich damals mit zwei Türkinnen angelegt, die mir brühwarm ins Gesicht sagten: "Anpassen in Deutschland? Vielleicht ein wenig, Integrieren? Niemals!"



In dem Serienfilm "Power" erklärt ein Latino einem Amerikaner, daß er noch immer kein Spanisch spräche, das wäre nicht gut, eines Tages wird Amerika spanisch sprechen - das gäbe er ihm jetzt schon auf den Weg. In dem Film geht es vorwiegend um Drogen, Politik und Morde - da werden Menschen wie Hasen abgestochen, gefoltert und einfach so nebenbei erschossen. Jetzt wird auch "Dexter" neu verfilmt. Alles, was mit Gewalt zu tun hat, kommt zu uns - aus Amerika - und der Sex für Säuglinge - also, was hier los geht - Kali-Yuga - die Kriterien sagen es eindeutig, die Welt wird gewalttätiger. Mit Muslimen kommt auch kein Frieden, weil der Gründer, der sowieso die Hälfte der Suren aus dem Talmut und der Bibel abgeschrieben hat, nur erobern wollte - die Länder, die es besser gepackt haben - wirtschaftlich gesehen - als er. Kann man nicht regieren, dann holt man sich das Notwendige dort, wo die Leute fleißig war und besser für die Leute sorgen konnte. Siehe die Taliban - kriegt man das notwendige Geld nicht freiwillig, erpreßt man die Länder. Man sieht es schon jetzt deutlich, um des "lieben Friedens willens" geben die schwachen Herren der sogenannten Elite schnell nach.

Tutsi
03.11.2021, 12:51
Charakterstärke?

Klar, wenn man gerne Schmarotzer ist.

Ich würde mich schämen in ein islamisches Land zu gehen und mich dort als Christ versorgern zu lassen und gleichzeitig von der Überlegenheit meiner Kultur und von Religion zu erzählen.

Das Wort Charakter ist da unpassend.

Wenn Berichte aus Afrika - afrikanischen Ländern kommt, schält sich immer heraus, daß da, wo es den Islam gibt und da, wo es das Christentum gibt, der christliche Teil besser wirtschaften kann - deshalb der Hass zwischen beiden - die Muslime sehen ihre Zukunft immer im Jenseits - während bei den Christen auch das Diesjenige zu leben gilt.

Krabat
03.11.2021, 12:52
Nein, sondern weibliche Naivität und Maßlosigkeit:
Weil es eine geringe Anzahl von Männern gibt, die in der Einsamkeit eines abgelegenen Klosters Kräuter züchten,
glauben Alice Schwarzer's Jüngerinnen, daß dadurch auf die Gesamtheit der Männer geschlossen werden könne.

Das Blatt der Schwarzer hat übrigens den Papst zum sexistisch man alive gekürt
https://www.wetter.de/cms/alice-schwarzers-emma-waehlt-den-papst-zum-sexist-man-alive-4853942.html?c=d240

Im Gegensatz zu anderen liebe ich Franziskus.

Er warnt uns so häufig vor dem Teufel. Er ist wahrer Nachfolger Jesu.

Eridani
03.11.2021, 13:07
In dem Serienfilm "Power" erklärt ein Latino einem Amerikaner, daß er noch immer kein Spanisch spräche, das wäre nicht gut, eines Tages wird Amerika spanisch sprechen - das gäbe er ihm jetzt schon auf den Weg. In dem Film geht es vorwiegend um Drogen, Politik und Morde - da werden Menschen wie Hasen abgestochen, gefoltert und einfach so nebenbei erschossen. Jetzt wird auch "Dexter" neu verfilmt. Alles, was mit Gewalt zu tun hat, kommt zu uns - aus Amerika - und der Sex für Säuglinge - also, was hier los geht - Kali-Yuga - die Kriterien sagen es eindeutig, die Welt wird gewalttätiger. Mit Muslimen kommt auch kein Frieden, weil der Gründer, der sowieso die Hälfte der Suren aus dem Talmut und der Bibel abgeschrieben hat, nur erobern wollte - die Länder, die es besser gepackt haben - wirtschaftlich gesehen - als er. Kann man nicht regieren, dann holt man sich das Notwendige dort, wo die Leute fleißig war und besser für die Leute sorgen konnte. Siehe die Taliban - kriegt man das notwendige Geld nicht freiwillig, erpreßt man die Länder. Man sieht es schon jetzt deutlich, um des "lieben Friedens willens" geben die schwachen Herren der sogenannten Elite schnell nach.

Ja und ich ahne heute schon, welcher Staat diesen Taliban Verbrecherstaat als erster anerkennen wird.

CHINA - RUSSLAND - DEUTSCHLAND....einer von diesen drei wird es sein!

https://www.zdf.de/assets/taliban-moskau-gespraeche-100~3840x2160?cb=1618372231416
Während einige Länder schon Raumfahrt betreiben, schaut uns hier immer noch das Mittelalter an - diese Herren sind Sand im Getriebe der Globalisierung

Tutsi
03.11.2021, 13:07
Das sind keine "Russen", Tutsi. Du freust Dich nicht über die (Spät)aussiedler in Deiner Gegend? Ist aber nicht nett von Dir, so von den Volksdeutschen zu reden. Nur weil sie kein Deutsch sprechen

:haha:

Es sind nicht nur Deutsch-Russen - beinahe wäre ich auch eine - wenn meine Vorfahren nicht um 1920 von ihrem großen Grundstück - verliehen durch Zarin Katharina - aus dem Oderbruch kommend, verjagt worden wären. Vielleicht wäre ich dann gar nicht geboren - und mein Vater wäre die 6. Generation in der Ukraine. Ach, meine Vorfahren wußten es auch nicht so genau - schade, man kann sie alle nicht mehr sprechen - und meine Großmütter konnten kaum lesen und schreiben.

Nein, es sind vorwiegend reine Russen, die jetzt kommen. Im Haus gegenüber - da kam Besuch - alle nur russisch gesprochen - wenn man sich mal die Klingelschilder ansieht - viel russisch, slowenisch und wo sie sonst noch herkommen.

Tutsi
03.11.2021, 13:08
Ja und ich ahne heute schon, welcher Staat diesen Taliban Verbrecherstaat als erster anerkennen wird.

CHINA - USA - RUSSLAND - DEUTSCHLAND....einer von diesen vier wird es sein!

Welche Überlegungen wird man da wohl im Kopf haben ?

tabasco
03.11.2021, 13:15
(...)
Nein, es sind vorwiegend reine Russen, die jetzt kommen(...)

Gut, wenn Du meinen Argumenten nicht zugänglich bis, dann nenne mir bitte selbst eine gesetzliche Grundlage für die "Russen-Masseneinwanderung". Danke.

Tutsi
03.11.2021, 13:26
Gut, wenn Du meinen Argumenten nicht zugänglich bis, dann nenne mir bitte selbst eine gesetzliche Grundlage für die "Russen-Masseneinwanderung". Danke.

Gibt es da nicht Abkommen seitens Adenauer und Kohl ?

Übrigens waren wir immer Deutsche und als meine Ururgroßeltern verjagt wurden - hatten sie noch eine Kuh und eine Egge - beides wurde ihnen am Grenzübergang abgenommen - sie kamen mit nichts wieder zurück - ins Land der Väter.

Und im Oderbruch war lange außer etwas Landwirtschaft nichts - deshalb sind sie wieder ausgezogen und haben sich über die Zeit eine neue Heimat gesucht.

tabasco
03.11.2021, 13:47
Gibt es da nicht Abkommen seitens Adenauer und Kohl ? (...)

Um Russen auszunehmen...? What?


Übrigens waren wir immer Deutsche und als meine Ururgroßeltern verjagt wurden - hatten sie noch eine Kuh und eine Egge - beides wurde ihnen am Grenzübergang abgenommen - sie kamen mit nichts wieder zurück - ins Land der Väter. (...)Krass, scheint ein System zu sein, Einwanderer zu beklauen. Uns fehlte auch ein Koffer nach der Sammelunterkunft in Karlsruhe.

Tutsi
03.11.2021, 13:58
Um Russen auszunehmen...? What?

Krass, scheint ein System zu sein, Einwanderer zu beklauen. Uns fehlte auch ein Koffer nach der Sammelunterkunft in Karlsruhe.

Nein, sie ins Land zu lassen und sie finanziell abzusichern.

marion
03.11.2021, 14:03
Wenn Berichte aus Afrika - afrikanischen Ländern kommt, schält sich immer heraus, daß da, wo es den Islam gibt und da, wo es das Christentum gibt, der christliche Teil besser wirtschaften kann - deshalb der Hass zwischen beiden - die Muslime sehen ihre Zukunft immer im Jenseits - während bei den Christen auch das Diesjenige zu leben gilt.

:gp: genau so hat es uns ein Islamprof. aus Ettlingen uns im Februar 17 gesagt, der Musel lebt für das Paradies und hofft im diesseitigen Leben Allah nicht zu verärgern, dann droht Dschahanam (Hölle)
wer sich 5mal am Tag auf den Teppich schmeißen muss, hat auch bedeutend weniger Zeit effektiv zu arbeiten

tabasco
03.11.2021, 14:03
Nein, sie ins Land zu lassen und sie finanziell abzusichern.

Russen...? What ...?!

Fortuna
03.11.2021, 14:06
Ja und ich ahne heute schon, welcher Staat diesen Taliban Verbrecherstaat als erster anerkennen wird.

CHINA - RUSSLAND - DEUTSCHLAND....einer von diesen drei wird es sein!

https://www.zdf.de/assets/taliban-moskau-gespraeche-100~3840x2160?cb=1618372231416
Während einige Länder schon Raumfahrt betreiben, schaut uns hier immer noch das Mittelalter an - diese Herren sind Sand im Getriebe der Globalisierung

Deutschland als selbständigen, souveränen Staat gibt es nicht mehr. Es gibt derzeit nur die brd.

Tutsi
03.11.2021, 14:07
Russen...? What ...?!

Aussiedler und Spätaussiedler - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Aussiedler_und_Sp%C3%A4taussiedler)
Spätaussiedler, Heimkehrer, Vertriebene - Bundeszentrale für ... (https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/russlanddeutsche/274597/spaetaussiedler-heimkehrer-vertriebene-russlanddeutsche-im-spiegel-bundesdeutscher-gesetze)
Deutschland und Russland: Von der Entfremdung zu einer ... (https://carnegieeurope.eu/2018/05/31/de-pub-76536)
Wie geht es den Aussiedlern in Deutschland? | Artikel (https://mediendienst-integration.de/de/artikel/wie-geht-es-den-aussiedlern-in-deutschland.html)

Ich weiß, daß Du das alles selbst weißt.

Tutsi
03.11.2021, 14:11
Deutschland als selbständigen, souveränen Staat gibt es nicht mehr. Es gibt derzeit nur die brd.

Du kannst einen aber auch erschrecken mit diesem Bild - Huch - heißa - die können es sogar mit demokratisch gesinnten deutschen Frauen ohne Tuch - ihre eigenen flehen um Hilfe in der Welt und wir sitzen ihnen gegenüber - sie erpressen uns - und denken nicht daran, in ihrem Land was zu verändern.

Und letztlich werden sie die Gelder, die sie dann erhaschen, niemals für ihr Volk und der Linderung der Not einsetzen- Pustekuchen - sie werden es auf ihre eigenen Konten bringen - und die Frauen weiter unterdrücken - wir haben eine "metoo" Bewegung - und das Weltweit - ich hoffe, die Frauen gewinnen mehr Kraft - trotzdem hungern heute so viele Afghanen - das schert die Taliban keineswegs - sie verbieten sogar fremdes Geld in ihrem Land - fremde Währung - wie lange wollen sich die Afghanen das gefallen lassen ? Die kriegen doch auch allmählich mit, wie man in anderen Ländern leben kann und wer noch Verbindung mit den bereits Geflohenen hat, und ein Handy besitzt, weiß doch, wie man besser leben kann. Das alles spricht sich doch heute dank der Technik herum.

Fortuna
03.11.2021, 14:17
Du kannst einen aber auch erschrecken mit diesem Bild - Huch - heißa - die können es sogar mit demokratisch gesinnten deutschen Frauen ohne Tuch - ihre eigenen flehen um Hilfe in der Welt und wir sitzen ihnen gegenüber - sie erpressen uns - und denken nicht daran, in ihrem Land was zu verändern.

Und letztlich werden sie die Gelder, die sie dann erhaschen, niemals für ihr Volk und der Linderung der Not einsetzen- Pustekuchen - sie werden es auf ihre eigenen Konten bringen - und die Frauen weiter unterdrücken - wir haben eine "metoo" Bewegung - und das Weltweit - ich hoffe, die Frauen gewinnen mehr Kraft - trotzdem hungern heute so viele Afghanen - das schert die Taliban keineswegs - sie verbieten sogar fremdes Geld in ihrem Land - fremde Währung - wie lange wollen sich die Afghanen das gefallen lassen ? Die kriegen doch auch allmählich mit, wie man in anderen Ländern leben kann und wer noch Verbindung mit den bereits Geflohenen hat, und ein Handy besitzt, weiß doch, wie man besser leben kann. Das alles spricht sich doch heute dank der Technik herum.

Die wissen schon, wie man besser leben kann: Ins Schlaraffenland eindringen und sich ein Leben lang von den Doofen versorgen lassen.

Tutsi
03.11.2021, 14:18
:gp: genau so hat es uns ein Islamprof. aus Ettlingen uns im Februar 17 gesagt, der Musel lebt für das Paradies und hofft im diesseitigen Leben Allah nicht zu verärgern, dann droht Dschahanam (Hölle)
wer sich 5mal am Tag auf den Teppich schmeißen muss, hat auch bedeutend weniger Zeit effektiv zu arbeiten

grün: Die müssen sogar an manchen Tagen die Geschäfte schließen, es ist alles so alt und nicht angepaßt - wie wollen sie eine Wirtschaft gut führen, wenn sie alles dicht machen. Ich stelle mir nur mal vor, daß die U-Bahn einige Stunden ausfällt, regelmäßig, weil die Leute dem Ruf des Muezzin folgen müssen oder ganze Betriebe schließen - die Maschinen anhalten - und die dann wieder anfahren.

Man überdenke das mal in unseren Breiten, was das für einen Ausfall bedeutet - aber die kennen solche Arbeiten gar nicht. Sie können nur Nutznießer von allem sein - wie bei den Bienen die Drohnen, die auch keine großen Aufgaben haben - denn wo haben diese Leute - noch dazu angehalten, die kleinlichsten Regeln einzuhalten - denn die große Technik der Europäer und Amerikaner ? Das die Technik sich auch in Japan - in den asiatischen Staaten - eher verbreitet hat und jetzt auch in Indien beginnt - alles keine islamischen Länder - sagt doch schon darüber aus, was sie denn in der modernen Welt schaffen können oder nie können werden.


https://www.youtube.com/watch?v=ZOMnL3rtKwA

Da, wo die Evolution am ehesten fortschreitet, ist auf alle Fälle nicht im Islam zu finden. Sie haben alles nur übernommen - von ihnen kommt da nix mehr. Sie wissen aber in Bauernschläue, wo sie selbst voran kommen - nicht aus Eigeninitiative, sondern nur über Abschauen und Kopieren - der Chinese hat`s vorgemacht - ist auch kein Muslim - und dann aus diesem Urgrund dann auch eigene Ideen entwickelt - es soll Städte in China geben, die aussehen wie die Originale deutscher Städte.

tabasco
03.11.2021, 14:36
(...) Ich weiß, daß Du das alles selbst weißt. Ja, tue ich.

Du wolltest die gesetzlichen Bestimmungen zu RUSSEN-Masseneinwanderung nennen, nech?


(...) Nein, es sind vorwiegend reine Russen, die jetzt kommen. (...)


Gut, wenn Du meinen Argumenten nicht zugänglich bis, dann nenne mir bitte selbst eine gesetzliche Grundlage für die "Russen-Masseneinwanderung". Danke.

Etwas gaga bist Du schon, nech, Tutsi?

marion
03.11.2021, 14:42
Ja, tue ich.

Du wolltest die gesetzlichen Bestimmungen zu RUSSEN-Masseneinwanderung nennen, nech?





Etwas gaga bist Du schon, nech, Tutsi?

diese Einwanderung kommt über die Asylschiene und sind zu 95% Tschetschenen die als russische Staatsbürger die echten Russen diskreditieren

Tutsi
03.11.2021, 14:44
Ja, tue ich.

Du wolltest die gesetzlichen Bestimmungen zu RUSSEN-Masseneinwanderung nennen, nech?





Etwas gaga bist Du schon, nech, Tutsi?

Kann sein :-)- aber ich weiß echt nicht, worauf Du hinaus willst ? Dürfte was im GG zu finden sein ? Und ich soll jetzt suchen - ich glaube, Du kennst Dich da in den Gesetzlichkeiten besser aus als ich. :-)

herberger
03.11.2021, 14:47
Reine Russen leben doch in allen ehemaligen sowj. Republiken, die brauchen ja nicht unbedingt als Russen einreisen.

Neben der Spur
03.11.2021, 18:18
Es gibt auch Blonde Russen aus Petersburg/Leningrad,
die sich für schmales Geld wie andere Osteuropäer auf dem Bau verdingen.

Für ein rohstoffreiches Land wie Russland
ist dies ein Armutszeugnis.
Es sollte so sein, daß die Westeuropäer
nach Russland gingen, zum Geldverdienen,
nicht umgekehrt.

HansiDasVöglein
04.11.2021, 05:48
Sag mir einen Grund, warum es für einen stolzen, trainierten und mutigen Mann erstrebenswert sein sollte, zu einer feigen, schwabbeligen und unterwürfigen Kartoffel zu mutieren.

Einen starken, würdigen kräftigen Mann läge nichts ferner, als zu einer deutschen Kartoffel werden zu wollen.

Chronos
04.11.2021, 05:58
Einen starken, würdigen kräftigen Mann läge nichts ferner, als zu einer deutschen Kartoffel werden zu wollen.

Van der Graf Generator, du bist doch alles andere als "stark, würdig und kräftig". Du bist nichts weiter als ein kreischendes und dazu verlogenes Waschweib!

Erst lebst du fast dein ganzes Leben lang in Westdeutschland und profitiertest von den Vorzügen der BDR, dann plötzlich nach der Wiedervereinigung erfindest du eine DDR-Affinität und hetzt dann unablässig über die Westdeutschen.

So ein Verhalten ist mit Abstand der schäbigste Charakterzug, zu dem ein Mensch überhaupt in der Lage ist.

Stark und würdig. Soso. Ein Treppenwitz.

HansiDasVöglein
04.11.2021, 06:03
Stark und würdig. Soso. Ein Treppenwitz.

Wenn man dich als Beispiel nimmt, tatsächlich.

Shahirrim
04.11.2021, 06:05
Sag mir einen Grund, warum es für einen stolzen, trainierten und mutigen Mann erstrebenswert sein sollte, zu einer feigen, schwabbeligen und unterwürfigen Kartoffel zu mutieren.

Und noch eine Sache. Warum sollte man es als aufrechter Deutscher wollen, dass Menschen aus aller Welt sich zu Deutschen erklären? Ich finde Islamisten deswegen richtig gut, die ihre Parallelgesellschaft mit aller Konsequenz durchziehen. Deswegen ist die Kritik der BRD an Salafisten auch größer, als an arabischen Clans, denn die sind nur auf einer Beerdigung und bei der Ehre der Schwester Moslem, ansonsten haben die mit dem Islam nix zu tun.

Chronos
04.11.2021, 06:10
Wenn man dich als Beispiel nimmt, tatsächlich.

Alleine schon die damit verbundende inhaltsverfälschende Zitatkürzung ist ein Beweis für deine schäbige Hinterhältigkeit.

Bruddler
04.11.2021, 06:19
Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

Klar, schließlich wollen sie bei uns ihre neue Türkei aufbauen, und ihr Ziel rückt immer näher.
Deutschland, das Land der (bunten) Parallelgesellschaften...

Eridani
04.11.2021, 13:24
Nun ja aus der Sicht der Clans ist man doch überlegen sie haben es doch hier geschafft Multimillionäre zu werden, wer es schafft dem Aufnahmeland das Geld abzugreifen der ist nun mal überlegen.


Passend dazu: Unsere arabischen Besatzer in West-Berlin werden immer frecher; Respekt vor Deutscher Polizei besteht jedenfalls nicht mehr.....


Berlin - Auch Clangrößen fallen unter das Gesetz und dürfen nicht alles: Der bekannte Berliner Arafat Abou-Chaker hatte Lügen über einen ehemaligen Polizisten verbreitet und musste eine Unterlassungserklärung abgeben. Wie die Berliner Zeitung erfuhr, passierte dies bereits Ende Februar. Anfang Februar hatte sich Abou-Chaker über den ehemaligen Polizeibeamten ausgelassen. In der Runde, die auch von verschiedenen Medien aufgegriffen wurde, stritt sich Abou-Chaker mit einem Spiegel-Journalisten über dessen Clan-Berichterstattung. Etwa 5000 Zuhörer waren dabei.

Unter anderem verbreitete er, dass Klaus N. Dienstgeheimnisse an den Rockerclub Hells Angels verraten habe. Er sei unehrenhaft aus dem Dienst entlassen worden. Abou-Chaker bezeichnete den Polizisten zudem als „Kokser“ und als Drogenabhängigen, der in einem Striptease-Club verkehre.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/clangroesse-beleidigt-ex-polizisten-und-muss-klein-beigeben-breaking-news-li.192527



https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/4823506b-362b-4d89-8269-b17a08a65c3f_w1280_r1.77_fpx43_fpy26.jpg
Arafat Abu-Chaker (46)
Gangster Boss

Hay
04.11.2021, 14:13
Sag mir einen Grund, warum es für einen stolzen, trainierten und mutigen Mann erstrebenswert sein sollte, zu einer feigen, schwabbeligen und unterwürfigen Kartoffel zu mutieren.

Die Gegensätze stimmen allerdings nicht, weil:

Türken oft übergewichtig sind (ein jungendlicher türkischer Heranwachsender mit kugeligem Aussehen - schwabbelig wirds dann noch im Alter, wenn die Fülle zu Hängen beginnt - erzählte mir, dass Döner schöner macht, was ich in diesem Zusammenhang ganz spaßig fand, aber wenigstens hatte er eine Form des unfreiwilligen Humors, denn er meinte diese Aussage wörtlich)

Türken zwar gerne in irgendwelchen Fitness- oder Kampfstudios abhängen und zwar zur besten Arbeitszeit, allerdings mehrheitlich zu den Schulabbrechern gehören.

Damit ist es mit der Intelligenz dann nicht weit her.

Die oft gar nicht so schwabbeligen Deutschen - der Anteil der übergewichtigen Deutschen ist unterhalb des Anteils der übergewichtigen Türken - sorgen dafür, dass der Laden weiterhin läuft. Na, ja, mitunter naiv sind sie schon, die Deutschen, weil sie den Türken manches abkaufen, zum Beispiel die ehrlich verdienten Euros, die in Wirklichkeit aus Ludengeschäften und Scheingeschäften stammen, aber die Türken wiederum sind auch naiv, wenn sie auf halal-Geldanlagen reihenweise hereinfallen und auf die Sprüche ihres Leaders Erdogan, zu dessen Veranstaltungen sie in Massen stürmen, so dass ganze Fußballstadien in Deutschland angemietet werden müssen.

Lass man gut sein!

Hay
04.11.2021, 14:16
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/4823506b-362b-4d89-8269-b17a08a65c3f_w1280_r1.77_fpx43_fpy26.jpg
Arafat Abu-Chaker (46)


Gangster Boss

Schulabschluss: Welcher?

konfutse
04.11.2021, 19:45
Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.
Kenne ich als Russenhocke.

konfutse
04.11.2021, 19:46
Der Russe als Nordeuropäer macht das auch. Nennt man auch "Russenhocke".
Du warst schneller.

kiwi
07.11.2021, 10:18
Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
Lass die Leute in die Hocke gehen.

Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen. :D

Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen.
Nur so kann man sich erleichtern.

kadir
07.11.2021, 11:53
Klar, schließlich wollen sie bei uns ihre neue Türkei aufbauen, und ihr Ziel rückt immer näher.
Deutschland, das Land der (bunten) Parallelgesellschaften...

Ja warum auch nicht.

BrüggeGent
07.11.2021, 11:58
Ja warum auch nicht.

Brasilien...USA...Libanon...irgendwie funktioniert es...wie auch bei den Römern.Abwarten...:cool:

Bruddler
07.11.2021, 12:27
Ja warum auch nicht.

Klar, D will schließlich bunt sein, da soll auch jede Sippe ihren eigenen "Staat" (Kalifat) haben dürfen... :pfeif:

Bruddler
07.11.2021, 12:32
Brasilien...USA...Libanon...irgendwie funktioniert es...wie auch bei den Römern.Abwarten...:cool:

In Jugoslawien (Ex-Jugoslawien) funktioniert(e) es auch recht "ordentlich", wie wir inzw. alle wissen... :cool:

BrüggeGent
07.11.2021, 12:36
In Jugoslawien (Ex-Jugoslawien) funktioniert es auch recht "ordentlich", wie wir inzw. alle wissen... :cool:

Ich sagte ja "irgendwie"....Jugoslawien als Vielvölkerstaat würde auch heute noch funktionieren...wenn nicht der NATO-Westen den Nationalisten in Kroatien und Bosnien grünes Licht für ihren kruden "Freiheitskampf" gegeben hätte.:cool:

Bruddler
07.11.2021, 12:48
Ich sagte ja "irgendwie"....Jugoslawien als Vielvölkerstaat würde auch heute noch funktionieren...wenn nicht der NATO-Westen den Nationalisten in Kroatien und Bosnien grünes Licht für ihren kruden "Freiheitskampf" gegeben hätte.:cool:

Bruddler lacht :cool:

Der Vielvölkerbrei Jugoslawien war nach dem Tod von Josip Broz Tito zum Untergang verdammt, ob mit oder ohne NATO...

ich58
07.11.2021, 13:08
Kein Musel ist in eine freie Gesellschaft zu integriern, mit dem Klick wie bei Hunden wird er zum Tier.

houndstooth
24.11.2021, 10:28
[...]Ich finde, die Politik zeigt wieder mal, daß sie diese Wende bewußt herbei geführt hat - Verachtung des eigenen Volkes - und dann werden sie noch von den Bürgern gewählt - gab es da mal nicht einen Spruch ?


""Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.""?? *

Aehnlich hat sich Thomas Paine in 'Rights of Man' ausgedrueckt :


[eine] "Regierung die mit Unverschämtheit regiert ist Despotismus; noch schlimmer wird sie wenn Verachtung hinzukommt; und für Verachtung zahlen zu muessen, ist der Exzess von Sklaverei.

"Government with insolence, is despotism; but when contempt is added, it becomes worse; and to pay for contempt, is the excess of slavery." -- Thomas Paine; 'Rights of Man'

* Herkunft (https://falschzitate.blogspot.com/2018/04/nur-die-allerdummsten-kalber-wahlen.html)

herberger
24.11.2021, 10:30
""Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.""?? *

Aehnlich hat sich Thomas Paine in 'Rights of Man' ausgedrueckt :


[eine] "Regierung die mit Unverschämtheit regiert ist Despotismus; noch schlimmer wird sie wenn Verachtung hinzukommt; und für Verachtung zahlen zu muessen, ist der Exzess von Sklaverei.

"Government with insolence, is despotism; but when contempt is added, it becomes worse; and to pay for contempt, is the excess of slavery." -- Thomas Paine; 'Rights of Man'

* Herkunft (https://falschzitate.blogspot.com/2018/04/nur-die-allerdummsten-kalber-wahlen.html)

Ein Henry Morgenthau hat den Völkermord light erfunden. Ich nenne es mal die Latein Amerika Lösung.

houndstooth
24.11.2021, 10:49
[B]Ein Henry Morgenthau hat den Völkermord light erfunden. Ich nenne es mal die Latein Amerika Lösung.[/B
:vogel:

DUNCAN
24.11.2021, 11:04
Ja warum auch nicht.In allerspätestens 100 Jahren gibt es hier keine Parallelgesellschaften mehr.:)) :türkei:

herberger
24.11.2021, 11:09
In Jugoslawien (Ex-Jugoslawien) funktioniert(e) es auch recht "ordentlich", wie wir inzw. alle wissen... :cool:

In den Vielvölkerstaaten Jugoslawien Sowjetunion Tschechei war der Antifaschismus der Kleister der alles zusammen hielt.

Tutsi
25.11.2021, 23:57
""Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.""?? *

Aehnlich hat sich Thomas Paine in 'Rights of Man' ausgedrueckt :


[eine] "Regierung die mit Unverschämtheit regiert ist Despotismus; noch schlimmer wird sie wenn Verachtung hinzukommt; und für Verachtung zahlen zu muessen, ist der Exzess von Sklaverei.


"Government with insolence, is despotism; but when contempt is added, it becomes worse; and to pay for contempt, is the excess of slavery." -- Thomas Paine; 'Rights of Man'

* Herkunft (https://falschzitate.blogspot.com/2018/04/nur-die-allerdummsten-kalber-wahlen.html)

Die Linksrote Regierung fordert noch mehr Migranten in das politische System - hatte da nicht mal dieser lila Tollerisch - Lobo - gefordert, die Regierung wäre noch zu deutsch ?

Sascha Lobo schimpft über das „Kartoffelkabinett“ - Politik (https://www.tagesspiegel.de/politik/rein-weiss-deutsche-ampel-regierung-sascha-lobo-schimpft-ueber-das-kartoffelkabinett/27833842.html)

houndstooth
26.11.2021, 06:26
Die Linksrote Regierung fordert noch mehr Migranten in das politische System - hatte da nicht mal dieser lila Tollerisch - Lobo - gefordert, die Regierung wäre noch zu deutsch ?

Sascha Lobo schimpft über das „Kartoffelkabinett“ - Politik (https://www.tagesspiegel.de/politik/rein-weiss-deutsche-ampel-regierung-sascha-lobo-schimpft-ueber-das-kartoffelkabinett/27833842.html)

Es ist keine Tragoedie dass es Interessegruppen gibt, die gegen das Wohl der eigenen Familie und gegen das Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen bewusst, direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen ...das hat es schon immer gegeben. Voelker haben gewusst sich dagegen zu wehren.

Es ist aber eine Tragoedie fuer die eigenen Familie und fuer das eigenen Land Regierungen und Abgeordnete zu waehlen die nachweislich NICHT zum Wohl der eigenen Familien und NICHT zum Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen und ihm bewusst direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen...wogegen sich das Volk nicht direkt oder indirekt wehrt.

Der Amtseid des Bundeskanzlers wird somit von vornherein zum Meineid..."Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,...."

Wir alle sind Zeitzeugen wie eine identifizierbare Ethnie bewusst, und obendrein noch stolz, auf seine eigene Aufloesung hinarbeitet.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2021, 06:30
Es ist keine Tragoedie dass es Interessegruppen gibt, die gegen das Wohl der eigenen Familie und gegen das Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen bewusst, direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen ...das hat es schon immer gegeben. Voelker haben gewusst sich dagegen zu wehren.

Es ist aber eine Tragoedie fuer die eigenen Familie und fuer das eigenen Land Regierungen und Abgeordnete zu waehlen die nachweislich NICHT zum Wohl der eigenen Familien und NICHT zum Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen und ihm bewusst direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen...wogegen sich das Volk nicht direkt oder indirekt wehrt.

Der Amtseid des Bundeskanzlers wird somit von vornherein zum Meineid..."Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,...."

Wir alle sind Zeitzeugen wie eine identifizierbare Ethnie bewusst, und obendrein noch stolz, auf seine eigene Aufloesung hinarbeitet.

Dieser Satz wäre im heutigen Deutschland ja fast schon strafbar. Und natürlich rechtsradikal.



von mir gefettet

houndstooth
26.11.2021, 06:56
"Wenn du einem Mann die Zunge herausreißt,

beweist du nicht, dass er lügt, du sagst der Welt nur,

dass du Angst davor hast, was er sagen könnte."


- George R.R. Martin, Ein Kampf der Könige

“When you tear out a man's tongue, you are not proving him a liar, you're only telling the world that you fear what he might say.”

― George R.R. Martin, A Clash of Kings

herberger
26.11.2021, 08:59
Diese Migranten oder deren Eltern kommen alle aus shithole Countrys, wenn man die Migranten in höheren Positionen unterbringt, besteht da nicht die Gefahr das diese Leute die BRD noch tiefer in die Scheiße ziehen?

autochthon
26.11.2021, 10:04
Diese Migranten oder deren Eltern kommen alle aus shithole Countrys, wenn man die Migranten in höheren Positionen unterbringt, besteht da nicht die Gefahr das diese Leute die BRD noch tiefer in die Scheiße ziehen?

Die werden nicht in höheren Positionen untergebracht.

Du hast den Kapitalismus nicht verstanden. Die braucht man, damit jemand deinen Wagen wäscht, jemand dich an der Discounterkasse bedient, jemand dein Kaufhaus-Scheißhaus putzt, jemand deinen Linienbus lenkt und jemand der dir dein McDonalds-Fraß verkäuft. Und vieles mehr.

herberger
26.11.2021, 10:12
Die werden nicht in höheren Positionen untergebracht.

Du hast den Kapitalismus nicht verstanden. Die braucht man, damit jemand deinen Wagen wäscht, jemand dich an der Discounterkasse bedient, jemand dein Kaufhaus-Scheißhaus putzt, jemand deinen Linienbus lenkt und jemand der dir dein McDonalds-Fraß verkäuft. Und vieles mehr.

Blödsinn, es ist eher umgekehrt, nur Migranten kennen arbeiten die unter ihrer Würde sind, selbst, wenn der Verdienst gut ist. Außerdem die meisten Migranten gehen nicht arbeiten wenn es mehr Stütze gibt als Lohn, im Gegensatz zu den Deutschen werden sie auch nicht da zu gezwungen.

autochthon
26.11.2021, 10:19
Blödsinn, es ist eher umgekehrt, nur Migranten kennen arbeiten die unter ihrer Würde sind, selbst, wenn der Verdienst gut ist. Außerdem die meisten Migranten gehen nicht arbeiten wenn es mehr Stütze gibt als Lohn, im Gegensatz zu den Deutschen werden sie auch nicht da zu gezwungen.

Du faselst eine Scheiße, daß es einen nur so gruselt.

Mach lieber was mit Hitler. Da kennst du dich aus.

herberger
26.11.2021, 10:23
Du faselst eine Scheiße, daß es einen nur so gruselt.

Mach lieber was mit Hitler. Da kennst du dich aus.

Ich komme aus der Realität und wurde nicht von der rotgrünen Khmer Propaganda indoktriniert.

autochthon
26.11.2021, 10:25
Ich komme aus der Realität und wurde nicht von der rotgrünen Khmer Propaganda indoktriniert.

Bleib in deinem Dorfwohnzimmer, alter Mann. Deiner "Realität". Überlasse die Realität lieber anderen, die noch ein Leben haben.

Tutsi
26.11.2021, 10:48
Es ist keine Tragoedie dass es Interessegruppen gibt, die gegen das Wohl der eigenen Familie und gegen das Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen bewusst, direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen ...das hat es schon immer gegeben. Voelker haben gewusst sich dagegen zu wehren.

Es ist aber eine Tragoedie fuer die eigenen Familie und fuer das eigenen Land Regierungen und Abgeordnete zu waehlen die nachweislich NICHT zum Wohl der eigenen Familien und NICHT zum Wohl des eigenen Staates hinarbeiten und ihnen und ihm bewusst direkt und indirekt Schaden zuwenden wollen...wogegen sich das Volk nicht direkt oder indirekt wehrt.

Der Amtseid des Bundeskanzlers wird somit von vornherein zum Meineid..."Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,...."

Wir alle sind Zeitzeugen wie eine identifizierbare Ethnie bewusst, und obendrein noch stolz, auf seine eigene Aufloesung hinarbeitet.

grün: man lese doch mal kurz die Überschriften von bz-berlin.de und berliner-zeitung.de - was es da so Neues gibt - ich empfehle die Komumne von Schupelius - wie er in BZ-Berlin über Giffey meint, daß sie den Linken in allem nachgegeben hat und nun an der Wand steht - und was auf uns noch alles zukommen wird.

houndstooth
27.11.2021, 08:40
Als interessierter Geschichtsleser ist mir aufgefallen, was fuer eine extrem patriotische Gesinnung Deutsche zwischen ~1880 - ~1935 doch gepflegt hatten. Intellektuell fuehrend in so vielen Bereichen. Haette ich selber zu der Zeit damals dort gelebt, ich waere nicht anders gewesen.

Als interessierter Zeitzeuge ist Anderen und mir unangenehm und auch mit einer Prise Wehmut aufgefallen, wie extrem weit sich das politische Pendulum von einstmals umgeschwungen hat. Warum kann es nicht moderat in der Mitte oszillieren?

Aus einer Nation die stolz gewesen war an der 'bleeding edge' von Wissenschaft und Kuenste zu sein, ist nun eine unsichere Nation der Nachaeffer geworden. Eine Nation, die ihre Seele verloren hat. Wie es scheint....fuer immer ....