PDA

Vollständige Version anzeigen : Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht



Tutsi
01.11.2021, 11:09
Toleranzgespräche wollte sie - aber sie durfte zwar ihre Texte vorlesen, aber diskutiert durfte nicht werden - die Politiker haben jetzt schon mehr als Angst vor den Muslimen in leitenden Stellungen. So und nicht anders kann ich mir das erklären.

Wie sonst sollte man dann diese Meinungen lesen:

https://www.cicero.de/innenpolitik/seyran-ates-bettina-jarasch-filmfestival-soura-berlin-gruene-islam-feminismus


Streit um Seyran Ates-„Bettina Jarasch führt eine Fehde gegen mich“Bei einem queeren Filmfestival in Berlin war der Dokumentarfilm „Seyran Ates, Sex, Revolution and Islam“ zu sehen. Abgesagt wurde im Anschluss allerdings eine Diskussion mit Ates‘ Neffen, der die Frauenrechtlerin vertreten sollte – verbunden mit dem Hinweis auf „islamophobe“ Äußerungen. Seyran Ates äußert nun im Interview die Vermutung, „irgendwer vom Senat oder anderer wichtiger Stelle hat da seine Finger im Spiel gehabt“.


Angst, Frau >Jarasch ? Vor wem oder steht man privat mit den Muslimen bereits in Kontakt ? Wer hat das Sagen in Berlin ? Die Ditib ? Die Grauen Wölfe ? Milli Gürös ? Wer also ? Sind die IS auch schon bald in Berlin ?

https://www.pressetext.com/news/seyran-ate-eroeffnet-toleranzgespraeche-2021.html

pts20201019021 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Seyran Ateş eröffnet Toleranzgespräche 2021Frauenrechtlerin pocht auf Gleichbehandlung und säkulären Islam
Berlin/Wien/Fresach (pts021/19.10.2020/11:10) - Die bekannte türkisch-deutsche Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş wird die Europäischen Toleranzgespräche 2021 im Kärntner Bergdorf Fresach eröffnen. Ateş ist Initiatorin und Mitbegründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin, die sich um eine zeitgemäße und geschlechtergerechte Auslegung des Koran bemüht. Für ihre interkulturelle Arbeit erhielt sie zahlreiche internationale Auszeichnungen, aber auch Morddrohungen. http://www.fresach.org (http://www.fresach.org/)


https://www.evangelisch.de/inhalte/189983/27-08-2021/seyran-ates-integrationsverweigerer-sanktionieren


Berlin (epd). Die Berliner Frauenrechtlerin Seyran Ates hat größere Anstrengungen bei der Integration von Flüchtlingen aus anderen Kulturen gefordert. "Wir verlieren Kinder von der Schule an religiöse Einrichtungen wie Moscheen, die ein sehr konservatives Weltbild verbreiten", sagte Ates dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitag). Schulen müssten noch mehr Unterstützung erhalten, damit Kinder in Sachen Bildung nicht verloren gehen. "Deshalb muss von der Grundschule an aufgeklärt werden, mit den passenden pädagogischen Mitteln natürlich, wie wir in dieser Gesellschaft interreligiös und interkulturell zusammenleben können", sagte die 58-jährige Mitbegründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin.
"Nur wenn wir der nächsten Generation klarmachen können, was es bedeutet, in Vielfalt unter dem Dach der Demokratie zu leben, kommen wir weiter", sagte Ates: "Es ist ganz wichtig, ein Gefühl für Demokratie zu entwickeln, das fehlt. Es mangelt an Herzensbildung für Demokratie."


Auch Gespräche über das Kopftuch werden von den radikalen Muslimen - eigentlich Islamisten - abgelehnt.

https://www.cicero.de/kultur/seyran-ates-sex-revolution-islam-doku-kino-moschee-bordell-frauenrechte

https://www.cicero.de/comment/287860


Der Film ist ein Plädoyer für die sexuelle Befreiung muslimischer Frauen. Um das Kopftuch geht es doch darin nur am Rande – wenn überhaupt.

google: cicero seyran ates aktuell 2021 verweigert gespräche diskussionen

Für wen stehen eigentlich unsere PolitikerInnen ?

Für die kommende Verschleierung ? Für die kommende Unterwerfung ?

opppa
01.11.2021, 11:58
Liberale Mohammedaner müssen von jedem Rechtgläubigen, der dem Koran folgt, als Abweichler vom Glauben - notfalls auch mit Gewalt - bekämpft werden.

Wir sollten heilfroh sein, daß diese Glaubenskrieger in Deutschland (noch) keine Scheiterhaufen bauen!

:aggr:

Drache
01.11.2021, 12:00
So geht es nicht nur Seyran Ates, sondern dem gesamten Zentralrat der Ex-Muslime.
Anstatt auf diese Leute zu hören, da sie sich mit den Gefahren des Islams auskennen,
werden sie diskreditiert und zum Teil sogar als Rassisten diffamiert.
Bekloppt, bekloppter, deutsche Politiker!

Tutsi
01.11.2021, 13:32
In der NZZ gelesen - Afghane räumt die Kirche aus - evangelische Kirchenvertreter schwächeln ab.

https://www.nzz.ch/international/afghane-beschaedigt-kirche-thueringen-debattiert-asylpolitik-ld.1653000




Afghane beschädigt Kirche in Thüringen – Kirchenvertreter wollen anders als Polizei nicht von Randale sprechen


Der über den Vorfall zuerst berichtenden «Neuen Nordhäuser Zeitung» sagte der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke, dass es ein Irrglaube sei, zu denken, Flüchtlinge aus Afghanistan würden sich gut integrieren wollen (https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/afghanistan-deutschland-muss-pruefen-wer-aus-kabul-kommen-darf-ld.1644056). «Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab», so der Sozialdemokrat. «Wir brauchen kein neues Aufnahmekontingent für Thüringen und lösen die Probleme Afghanistans nicht, wenn wir die Leute in unbegrenzter Anzahl zu uns holen.» Ausserdem gebe es momentan überhaupt keine Möglichkeit, straffällig Gewordene in ihr Heimatland abzuschieben, weil es gar keine Flugverbindungen mehr nach Afghanistan gebe, so der Politiker. Deutschland hat nach der Machtübernahme der Taliban einen Abschiebestopp verhängt.
Der Pfarrer sah, wie ein junger Mann die Kirche ausräumte

Die Kirchenvertreter sollten sich schämen, so leichtsinnig mit den Werten der Kirche umzugehen. Aber kann man von ihnen anderes erwarten ?


Die «Bild»-Zeitung zitiert den zuständigen Superintendenten Andreas Schwarze. Nach seinen Aussagen ist ein mittelalterliches Kruzifix, das der Flüchtling aus der Wand riss, zu Boden gestürzt und zerbrochen. «Er zerschlug das Glas einer Vitrine, um darin befindliche Reliefs mit Jesus-Darstellungen aus der Kirche zu schaffen. Alles machte den Eindruck einer Entwidmung», so der Kirchenvertreter.





Am Ende wird von Atheisten und Säkularen auch nur Beifall geklatscht - vor allem von den Linken, Roten und Grünen.

Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.


Darin sei eine pauschale Verurteilung einer Volksgruppe angeklungen. Auch kritisierten die Geistlichen den Polizeibericht, der von «Randale» durch den jungen Afghanen gesprochen habe. «Das war jedoch nach derzeitigem Stand der Dinge nicht sein Anliegen», so die Kirchenvertreter. Die Thüringer Polizei hat vergangene Woche Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Dem Täter wurde Hausverbot ausgesprochen. Weder Pfarrer noch Superintendent waren bisher für die NZZ erreichbar.

Die Christen werden sich weiter von denen in der Kirche abwenden, die sich dermaßen - "bist du nicht heiß oder kalt,sondern laut, so will ich dich aus meinem Munde ausspeien. " - gleichgültig verhalten.

Toleranz kann auch Grenzen gegenüber den Intoleranten haben.

Kikumon
01.11.2021, 18:01
Für wen stehen eigentlich unsere PolitikerInnen ?

Für die kommende Verschleierung ? Für die kommende Unterwerfung ?

Über unsere Politiker kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vernünftige finde ich selten unter ihnen.

Frau Ates verlangt nach einem "säkuleren Islam"? Den gibt es nicht.

Islam ist Islam!

wtf
01.11.2021, 18:09
Seyran Ateş ist eine sympathische Dame. Sie liegt aber völlig daneben, wenn sie glaubt, die liberale Version einer totalitären Religion kreieren zu können.

Vegane Hyänen gibt's nicht.

Neben der Spur
01.11.2021, 18:31
Ich bin seit ca. 1991 nicht mehr Mitglied
der ev.-luth.-Hauptstromkirche,
zahle denen keine Steuern.

Wenigstens 1 Schwacher gegenüber Staat und GEZ,
denen ich ihre Geldverschwendung nicht subventionieren muss.

Fortuna
01.11.2021, 18:38
In der NZZ gelesen - Afghane räumt die Kirche aus - evangelische Kirchenvertreter schwächeln ab.

https://www.nzz.ch/international/afghane-beschaedigt-kirche-thueringen-debattiert-asylpolitik-ld.1653000





Die Kirchenvertreter sollten sich schämen, so leichtsinnig mit den Werten der Kirche umzugehen. Aber kann man von ihnen anderes erwarten ?

Der Pfarrer sah, wie ein junger Mann die Kirche ausräumte

Am Ende wird von Atheisten und Säkularen auch nur Beifall geklatscht - vor allem von den Linken, Roten und Grünen.

Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.



Die Christen werden sich weiter von denen in der Kirche abwenden, die sich dermaßen - "bist du nicht heiß oder kalt,sondern laut, so will ich dich aus meinem Munde ausspeien. " - gleichgültig verhalten.

Toleranz kann auch Grenzen gegenüber den Intoleranten haben.

Der cholerische, schwerstalkoholische, grobschlächtig-gargantueske evangelische Pfaffe, der bei uns in den 60-er Jahren sein Unwesen trieb, hätte den jungen Mann wohl ohne viel Federlesens totgeschlagen.

Ansuz
01.11.2021, 18:45
Seyran Ateş ist eine sympathische Dame. Sie liegt aber völlig daneben, wenn sie glaubt, die liberale Version eines totalitären Religion kreieren zu können.

Vegane Hyänen gibt's nicht.

Sehe ich auch so und erlaube mir bei der Gelegenheit, auf diesen Strang hinzuweisen:

Islamapologetische Argumente empirisch wiederlegt (https://www.politikforen.net/showthread.php?182298-Islamapologetische-Argumente-empirisch-wiederlegt)

Trantor
02.11.2021, 07:56
Über unsere Politiker kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vernünftige finde ich selten unter ihnen.

Frau Ates verlangt nach einem "säkuleren Islam"? Den gibt es nicht.

Islam ist Islam!

sind ja nicht nur die Politiker, sondern vor allem auch die Medien welche die Volksmeinung bestimmen…… Nachdem in Thüringen mal wieder ein eine Kirche "leergeräumt" wurde mit entsprechender Zerstörung....völlig offen von einem Afghanen, der damit ein Zeichen gegen die Ungläubigen und ihrem falschen Glauben setzen wollte schreibt die Presse zum großen Teil lapidar "Sachbeschädigung"......als wenn das Motiv nicht rein religiös geprägt wäre......nach neuer aktueller Auslegung wäre es eigentlich ein "Hassverbrechen"....aber das gilt ja nur im umgekehrten Sinne....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173119962/Auswertung-BKA-zaehlt-fast-100-christenfeindliche-Straftaten-in-Deutschland.html#:~:text=Fast%20100%20%C3%9Cbergri ffe%20auf%20Christen%20hat%20das%20BKA,Taten%20z%C 3%A4hlten%20unter%20anderem%20auch%20ein%20Mord%2C %20

und das bei gerade mal 5,5 Mio Muslimen...wird lustig werden wenn sich diese Anzahl in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln und verdreifachen wird....

Bruddler
02.11.2021, 08:01
Wer immer noch glaubt, der Islam wäre eine Religion wie jede andere, der liegt schief, der hat den Islam noch immer nicht verstanden, der hat noch nix begriffen. :pfeif:

ABAS
02.11.2021, 08:03
Toleranzgespräche wollte sie - aber sie durfte zwar ihre Texte vorlesen, aber diskutiert durfte nicht werden - die Politiker haben jetzt schon mehr als Angst vor den Muslimen in leitenden Stellungen. So und nicht anders kann ich mir das erklären.

Wie sonst sollte man dann diese Meinungen lesen:

https://www.cicero.de/innenpolitik/seyran-ates-bettina-jarasch-filmfestival-soura-berlin-gruene-islam-feminismus



Angst, Frau >Jarasch ? Vor wem oder steht man privat mit den Muslimen bereits in Kontakt ? Wer hat das Sagen in Berlin ? Die Ditib ? Die Grauen Wölfe ? Milli Gürös ? Wer also ? Sind die IS auch schon bald in Berlin ?

https://www.pressetext.com/news/seyran-ate-eroeffnet-toleranzgespraeche-2021.html

pts20201019021 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle


https://www.evangelisch.de/inhalte/189983/27-08-2021/seyran-ates-integrationsverweigerer-sanktionieren



Auch Gespräche über das Kopftuch werden von den radikalen Muslimen - eigentlich Islamisten - abgelehnt.

https://www.cicero.de/kultur/seyran-ates-sex-revolution-islam-doku-kino-moschee-bordell-frauenrechte

https://www.cicero.de/comment/287860



google: cicero seyran ates aktuell 2021 verweigert gespräche diskussionen

Für wen stehen eigentlich unsere PolitikerInnen ?

Für die kommende Verschleierung ? Für die kommende Unterwerfung ?

Die Kurdenschlampe Seyran Ates hat selbstverstaendlich die Kernkompetenz
ueber kurdisches Brauchtum wie Zwangsehen und Blutrache kritische Expertisen
zu verfassen, in westliche Medien zu lancieren und aus niederen Beweggruenden
der Taeuschung, zu versuchen das Volk und die Regierung der saekularen Tuerkei
anzupissen!

Das Kurdentum hat allerdings mit Muslimen und Tuerken ueberhaupt nichts zu tun.
Zwangsehen, Blutrache und Verstuemmelungen sind kurdische bzw. jesidische
" Tugenden " die in der Tuerkei als Straftatbestaende verfolgt und geahndet werden.

Flüchtling
02.11.2021, 08:10
[...]
Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.

[...]

[...] Ausserdem gebe es momentan überhaupt keine Möglichkeit, straffällig Gewordene in ihr Heimatland abzuschieben, weil es gar keine Flugverbindungen mehr nach Afghanistan gebe, so der Politiker.[...] [...]
:haha:

-jmw-
02.11.2021, 10:18
Woher kommt eigentlich diese Idee, eine lasche, schwache, weiche, inkonsequente, inkonsistente "das steht zwar da aber ist nicht so gemeint"-Auslegung einer Religion als "liberal" zu bezeichnen? Sicher kann eine Religion als solche mit einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung vereinbar sein. Das muss sich aber aus der Religion selbst bzw. möglichen und sinnvollen Interpretationen ergeben, nicht aus dem Wunsche, passend zu machen, was halt nicht passt. Der Islam (historisch, theologisch, sozial) z.B. vertritt auch einen politischen Anspruch und das ist gar nicht mal falsch oder "unreligiös", wohl aber eben inkompatibel mit einem modernen westlichen Liberalismus, der ja nicht zuletzt auch in der Opposition zu den damals bestehenden Staatsordnungen mit ihrer Kirchlichkeit entstand.

Hrafnaguð
02.11.2021, 10:35
Seyran Ateş ist eine sympathische Dame. Sie liegt aber völlig daneben, wenn sie glaubt, die liberale Version einer totalitären Religion kreieren zu können.

Vegane Hyänen gibt's nicht.

Das ist Selbstbetrug was sie macht. Und im Grunde dürfte sie das tief in ihrem Herzen auch wissen.
Scheint halt kulturell noch so verhaftet zu sein daß sie das naheliegenste, die offene Apostasie und den Aufruf
zu ihr, nicht als Lösung wahrhaben will. Naja, was hat sie zu verlieren? Schlimmer als das was man ihr jetzt schon
will, kanns eh nicht werden. So manch Muselmane auch sehr liberaler Richtungen des Islams befindet sich auch in
so nem Stockholmsyndrom. Hab in meinem früheren Arbeitsumfeld mal so ne Alevitin gehabt, im Grunde eher areligiös. Hat sich dann aber in ner Runde Sorgen um die steigende Diskriminierung von Moslems gemacht die
ja jetzt über all als Sündenböcke herhalten müssen. "Äh, du meinst die Sorten von Moslems die durch die Geschichte
periodisch, bis in die jüngste Vergangenheit hinein immer wieder DEINE Leute wegen Ketzerei in Pogromen verfolgen?
Das iss nämlich der überwiegende Teil der Muselwelt!"
Da warse dann still und guckte böse und ging mir fortan aus dem Wege. War wohl zuviel der Wahrheit auf einen Schlag.

Tutsi
02.11.2021, 11:12
Der cholerische, schwerstalkoholische, grobschlächtig-gargantueske evangelische Pfaffe, der bei uns in den 60-er Jahren sein Unwesen trieb, hätte den jungen Mann wohl ohne viel Federlesens totgeschlagen.

Jetzt sind die Evangelen und Protestanten milde bis schwach und schal.

Und manche sind sogar innerlich schon übergetreten - weil sie nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Wenn die Kirche nicht die zweite Reform erhält - wenn es nicht die Basis macht - wer soll es sonst machen ?

Die Aufklärung hätten auch die Muslime nötig - und das Christentum das zweite Mal.

Tutsi
02.11.2021, 11:20
Über unsere Politiker kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vernünftige finde ich selten unter ihnen.

Frau Ates verlangt nach einem "säkuleren Islam"? Den gibt es nicht.

Islam ist Islam!

Sie ist von den Muslimen - den Hardlinern fast zu Tode gekommen - durch sie - weil sie sich für die gequälten Frauen eingesetzt haben - ich hatte ein Buch von ihr gelesen - diese Frauen, die in Zwangsheirat mit ungeliebten Männern verheiratet werden - die ständig auf ihnen hocken - was sie gar nicht wollen - ist wie Vergewaltigung - sie können auch wegen der großen Familie so selten ausbrechen und dann werden sie noch verfolgt - das alles und noch mehr - sie hat die Frauen auch geschützt und nur allgemeines geschrieben, denn würde eine Familie die Bücher lesen und dann bald heraus finden, daß es vielleicht ihre Verwandte ist, dann käme das für die Frauen einem Todesurteil gleich.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/weltbevoelkerungsbericht-frauen-101.html


WeltbevölkerungsberichtOhne Bestimmung über eigenen KörperStand: 14.04.2021 14:36 Uhr



Millionen Frauen werde die Selbstbestimmung über ihren Körper verwehrt, kritisiert der Weltbevölkerungsbericht. Sie dürften etwa nicht über ihr Sexualleben bestimmen. Das betreffe vor allem ärmere Länder.


https://www.tagesschau.de/ausland/weltmaedchentag-101.html

Seyran Ates hat eine muslimische Mutter und ich glaube, sie macht das alles auch wegen der Mutter - man ist noch familienbewußter in den Ländern, aber damit auch abhängiger, wer da schwach ist, wird ewig gehorchen müssen. Kommt auf die Stellung an - über die Bücher von Necla Keles und Seyran Ates und andere kritische Muslima erfährt man viel über den Islam und wie er funktioniert.

window
02.11.2021, 12:57
Seyran Ates Eltern sind 1 türkischer u. 1 kurdischen Elternteil.

Ihre Idee von einen modernen (reformierten) Islam halte ich jedoch für Augenwischerei.
Wird so nicht funktionieren.


Zu ihrer Vorgeschichte etwas angefügt.
In den 80 zigern beriet sie als Anwältin muslimische Frauen die mit ihren Ehemännern enorme Probleme hatten.
Dt. Frauenhäuser waren /sind mehrheitlich ! von Frauen aus dieser Kultur bewohnt.

Aus einen alten Interview ist eine Anmerkung von Seyran Ates hängengeblieben.
Darin erzählte sie rückblickend das der politische Druck bereits Anfang der 80 ziger stark u. politisch wenig erwünscht war (Polizei-Interna) die negativen Folgen der moslemischen (hier Türken) Invasion öffentlich zu diskutieren. (Zu dieser Zeit brodelte es schon länger deswegen in der heimischen Bevölkerung das sich später in diversen Brandanschlägen zeigte).

Damals wurde sie Opfer eines Anschlags, verübt von einen Türken. Grund war ihre anwaltliche Beratungsarbeit.
Sie erinnerte zu dieser Zeit an ein internes Gespräch mit der dt. Polizei, die das Problem kannten. Die kriminellen Folgen der massiven Zuwanderung verursachte in der PKS einen signifikanten Anstieg bei Sexual- / Gewaltdelikten in den 60 zigern.
Durfte offensichtlich schon damals nicht öffentl. mit diesen Fakten publik werden.

Krabat
02.11.2021, 15:08
In der NZZ gelesen - Afghane räumt die Kirche aus - evangelische Kirchenvertreter schwächeln ab.

https://www.nzz.ch/international/afghane-beschaedigt-kirche-thueringen-debattiert-asylpolitik-ld.1653000





Die Kirchenvertreter sollten sich schämen, so leichtsinnig mit den Werten der Kirche umzugehen. Aber kann man von ihnen anderes erwarten ?



Am Ende wird von Atheisten und Säkularen auch nur Beifall geklatscht - vor allem von den Linken, Roten und Grünen.

Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.



Die Christen werden sich weiter von denen in der Kirche abwenden, die sich dermaßen - "bist du nicht heiß oder kalt,sondern laut, so will ich dich aus meinem Munde ausspeien. " - gleichgültig verhalten.

Toleranz kann auch Grenzen gegenüber den Intoleranten haben.

Das war klar. Wenn eine Kirche geschändet wird, sollen sich die bösen Kirchenvertreter schämen.

Wie hätte denn Dein Guru gehandelt, außer die Polizei zu rufen? Oh sorry, ich vergaß Du bist ja Deine eigene Tutsikirche.

Krabat
02.11.2021, 15:17
Liberale Mohammedaner müssen von jedem Rechtgläubigen, der dem Koran folgt, als Abweichler vom Glauben - notfalls auch mit Gewalt - bekämpft werden.

Wir sollten heilfroh sein, daß diese Glaubenskrieger in Deutschland (noch) keine Scheiterhaufen bauen!

:aggr:

Mir wären Scheiterhaufen für sämtliche Weiber, die katholische Priesterinnen wollen ganz recht.

Ich verstehe Moslems da.

In ihren Heimatländern sollen die machen was sie wollen.

Lykurg
02.11.2021, 23:51
So geht es nicht nur Seyran Ates, sondern dem gesamten Zentralrat der Ex-Muslime.
Anstatt auf diese Leute zu hören, da sie sich mit den Gefahren des Islams auskennen,
werden sie diskreditiert und zum Teil sogar als Rassisten diffamiert.
Bekloppt, bekloppter, deutsche Politiker!

Die Islamis sollen ihre Konflikte in der Wüste ausleben, aber nicht hier. Ganz einfach. Dann ist alles gut

Tutsi
03.11.2021, 12:53
Das war klar. Wenn eine Kirche geschändet wird, sollen sich die bösen Kirchenvertreter schämen.

Wie hätte denn Dein Guru gehandelt, außer die Polizei zu rufen? Oh sorry, ich vergaß Du bist ja Deine eigene Tutsikirche.

Ja genau, Du kannst spöttisch sein, wie Du gern magst, aber durch die Theosophie - habe ich erst einmal die Symbole kennen gelernt, was in der Kirche nie so richtig erklärt wird. Theosophie war dem Christentum näher - wenn Du Dich mal damit beschäftigen würdest, würdest Du es merken.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41G5f-fyjjL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

Krabat
03.11.2021, 13:01
Ja genau, Du kannst spöttisch sein, wie Du gern magst, aber durch die Theosophie - habe ich erst einmal die Symbole kennen gelernt, was in der Kirche nie so richtig erklärt wird. Theosophie war dem Christentum näher - wenn Du Dich mal damit beschäftigen würdest, würdest Du es merken.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41G5f-fyjjL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

Ich möchte kein esoterisches Christentum, tutsi.

Ich möchte ein praktisches.

Tutsi
03.11.2021, 13:14
Ich möchte kein esoterisches Christentum, tutsi.

Ich möchte ein praktisches.

Du siehst doch, was dabei heraus kommt, wenn den Menschen nichts mehr erklärt wird und keine Fragen mehr zur Zufriedenheit beantwortet werden können. Da springt nicht nur die Priesterschaft ab, weil sie das Zölibat - das grausam und gegen die Natur ist - nicht mehr für richtig finden - es gab das Buch eines Franzosen - Roman - war es Hugo oder Zola - jedenfalls die Qual des Priesters - dem es schwer fiel, das Zölibat zu leben, weil es gegen die Natur ist.

Dies und einiges mehr - und dann die Vergehen an den Kinder sex. Art - das alles ist nicht gut gewesen und hat dem Christentum geschadet.

Und das alles weißt Du, wenn Du vor Dir selbst ehrlich bist.

opppa
04.11.2021, 11:41
Die Islamis sollen ihre Konflikte in der Wüste ausleben, aber nicht hier. Ganz einfach. Dann ist alles gut

Mohammedaner sind von ihrem Glaubensbuch explizit aufgefordert, jeden anderen Glauben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vernichten!

:aggr:

Krabat
04.11.2021, 11:55
Du siehst doch, was dabei heraus kommt, wenn den Menschen nichts mehr erklärt wird und keine Fragen mehr zur Zufriedenheit beantwortet werden können. Da springt nicht nur die Priesterschaft ab, weil sie das Zölibat - das grausam und gegen die Natur ist - nicht mehr für richtig finden - es gab das Buch eines Franzosen - Roman - war es Hugo oder Zola - jedenfalls die Qual des Priesters - dem es schwer fiel, das Zölibat zu leben, weil es gegen die Natur ist.

Dies und einiges mehr - und dann die Vergehen an den Kinder sex. Art - das alles ist nicht gut gewesen und hat dem Christentum geschadet.

Und das alles weißt Du, wenn Du vor Dir selbst ehrlich bist.

Geh mir vom Huf, Du Schwanzchrist.

Lykurg
04.11.2021, 12:53
Mohammedaner sind von ihrem Glaubensbuch explizit aufgefordert, jeden anderen Glauben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vernichten!

:aggr:

Die Juden auch. Allerdings sind die Moslems hier, weil das politische System Multikulti als Teil der Nachkriegsordnung will. Da muss man ansetzen, denn das ist die Ursache des Übels

Tutsi
06.11.2021, 16:21
Geh mir vom Huf, Du Schwanzchrist.

Das war ja mal wieder sehr intelligent - *kopfschüttel* - manche lernen es nie - mal über mehr nachzudenken - manche können sich die Patschelchen anfassen, so ähnlich geben sie sich zu erkennen.

Am besten, daß man darauf gar nicht reagiert. :-)

navy
06.11.2021, 16:45
wie viele Islamischen Dumm Hennen, haben wohl im Öffentlichen TV, oder sonstwo einen gut bezahlten Posten.

Tutsi
06.11.2021, 17:07
wie viele Islamischen Dumm Hennen, haben wohl im Öffentlichen TV, oder sonstwo einen gut bezahlten Posten.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/staat-und-religion/islam-in-deutschland/islam-in-deutschland-node.html

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/bilder/DE/schmuckbilder/heimat-integration/integration/integration-freundinnen.jpg;jsessionid=15A228C7132E47A60263752 8E6EAE6A8.1_cid364?__blob=poster&v=2


EXTERNER LINKDIK: Zahlen zu Muslimen in Deutschland

https://www.grin.com/document/81884


In ihrer umfassenden Studie zu den politischen Einstellungen muslimischer Eliten in Europa kommt die Politikwissenschaftlerin Jytte Klausen zu diesem nicht zu unterschätzenden Fazit. Es bedeutet, dass der – wie auch immer geartete – Einfluss der in Europa lebenden Muslime das europäische Parteiensystem verändert, wie es z.B. die Ökologiebewegung in den 80er Jahren getan hat. Ob diese These zu halten ist, bzw. in welchem Maße solche Veränderungen bereits stattfinden, soll diese Arbeit für Deutschland klären. In Europa leben mittlerweile über 15 Millionen Muslime, in Regionen mit starker – zum großen Teil illegaler – Zuwanderung steigt der Anteil der Menschen islamischen Glaubens rapide an.[2] Die Zahl der in Deutschland lebenden Muslime wird auf 3,4 Millionen geschätzt.[3] Davon sind etwa 400.000 wahlberechtigt, das entspricht 0,7% aller Wahlberechtigten. Diese Quote wird mit Blick auf die sinkenden Geburtenraten bei von Geburt an Deutschen in den nächsten Jahren deutlich steigen.[4] Aufgrund dieser Zahlen wird es für deutsche Parteien immer wichtiger, wie sie sich zu Muslimen und ihren Themen positionieren, insbesondere bei Kommunalwahlen in größeren Städten wie Berlin oder Köln, wo muslimischer Einwanderer in größeren Mengen wohnen. Denn das Wahlempfehlungen bestimmter gesellschaftlicher Gruppierungen wie z.B. religiöser Gemeinschaften entscheidend sein können, wird vor allem deutlich, wenn Bundestagswahlen so knapp ausgehen wie 2002.[5] Ein weiterer wichtiger Faktor ist die seit dem 11. September 2001 steigende Einsicht der Muslime, dass sie am öffentlichen und politischen Leben partizipieren sollten.[6]
Aber auch die deutschstämmige Bevölkerung will immer mehr über die politische Einstellung der Parteien gegenüber dem Islam wissen. Spätestens seit dem 11. September



Konservative Muslime in den Bundestag! | ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de (https://www.zeit.de/2021/15/repraesentative-demokratie-konservative-muslime-diversitaet-bundestag) › ... › Jahrgang 2021 › Ausgabe: 15




12.04.2021 — Die meisten deutschen Muslime denken aber anders. ... In der politischen Arena hierzulande wird Muslimen häufig auch von etablierten, ...



google: anzahl der muslime und muslimmen in den deutschen parteien als abgeordnete

Krabat
08.11.2021, 17:46
Das war ja mal wieder sehr intelligent - *kopfschüttel* - manche lernen es nie - mal über mehr nachzudenken - manche können sich die Patschelchen anfassen, so ähnlich geben sie sich zu erkennen.

Am besten, daß man darauf gar nicht reagiert. :-)

Ich will mir einfach Deine Schwanzphilosophie nicht anhören.

Sathington Willoughby
08.11.2021, 19:42
Mir wären Scheiterhaufen für sämtliche Weiber, die katholische Priesterinnen wollen ganz recht.

Ich verstehe Moslems da.

In ihren Heimatländern sollen die machen was sie wollen.
Du hast den tieferen Sinn des Christentums offenbar verstanden...:crazy::fizeig:

Tutsi
08.11.2021, 21:57
Du hast den tieferen Sinn des Christentums offenbar verstanden...:crazy::fizeig:

Ehrlich gesagt, ich kenne sehr viele gute Bekannte, die katholischen Glaubens sind - aber Gott sei Dank habe ich keine Menschen - liebe Bekannte darunter, die sich in dieser Art des Ausdrucks bedienen würden.

Ich bezog mich auf diesen Menschen, dem Du auf satirische Weise geantwortet hast.

Nietzsche
11.11.2021, 05:59
Mir wären Scheiterhaufen für sämtliche Weiber, die katholische Priesterinnen wollen ganz recht.
Ich verstehe Moslems da.
In ihren Heimatländern sollen die machen was sie wollen.
Moslemversteher, Moslemversteher!

Bruddler
11.11.2021, 07:27
So geht es nicht nur Seyran Ates, sondern dem gesamten Zentralrat der Ex-Muslime.
Anstatt auf diese Leute zu hören, da sie sich mit den Gefahren des Islams auskennen,
werden sie diskreditiert und zum Teil sogar als Rassisten diffamiert.
Bekloppt, bekloppter, deutsche Politiker !

welt- und realitätsfremd, und nie auf Ballhöhe...